Neocons umkreisen Trumps Wahlkampf

Die Neocons manövrieren sich durch den Machtsand in Washington, um sicherzustellen, dass sie an der Macht bleiben, egal wer gewinnt, schreibt Daniel McAdams.

26. Dezember 2018: Der damalige Nationale Sicherheitsberater John Bolton und Präsident Donald Trump telefonieren mit dem irakischen Premierminister Adil Abdul-Mahdi während ihres Besuchs auf dem Luftwaffenstützpunkt Al-Asad im Irak.  (Weißes Haus/Shealah Craighead)

By Daniel McAdams
Ron Paul Institut

Wletzte Nachricht, dass „Neocon Nikki“ Haley in Gesprächen, um den Wahlkampf zu beginnen Die Lage gegen Donald Trump sollte für jeden ein Warnsignal sein, der vorsichtig optimistisch ist und hofft, dass Trump 2.0 einige der personellen Katastrophen vermeiden wird, die Trump 1.0 immer wieder passiert sind.

Haley wurde von Trump in den Vorwahlen als „Vogelhirn“ bezeichnet und er schwor, dass jeder, der ihre Kampagne unterstützt, „dauerhaft gesperrt“ aus Trumps MAGA-Lager.

Haley ihrerseits Angeklagte Trump sei „durchgeknallt“, „einfach nur toxisch“ und es fehle ihm an moralischer Klarheit.

Sie klammerte sich sogar an die links-neokonservative „Russiagate“-Erzählung, wonach der ehemalige Präsident Trump sanft auf und sogar dem russischen Präsidenten Wladimir Putin verpflichtet, anklagend Trump erhebe „Seite an Seite mit einem mörderischen Verbrecher“.

Der Sohn des ehemaligen US-Präsidenten, Don Jr. (genau) witzelte dass Haley „von den Neokonservativen in einem Labor erschaffen wurde.“

Jetzt, da Trump sieht wahrscheinlicher aus Doch Nikki ist zurück und bereit, für Trump Wahlkampf zu machen, um die Nummer 1600 in Pennsylvania zurückzuerobern.

Und sie ist nicht allein. Die Neokonservativen verstehen es, sich in den sich ständig verändernden politischen Machtgefilden Washingtons zurechtzufinden, um sicherzustellen, dass sie, egal wer gewinnt, an der Macht bleiben.

Aus diesem Grund schlossen sich einige Neokonservative wie Bill Kristol und Liz (und Papa) Dick Cheney den Demokraten hinter Kamala Harris an.

Trump hat sich in aller Öffentlichkeit von vielen Menschen losgesagt und sie denunziert, die ihm in seiner ersten Regierung unterstanden. Dazu gehören sein ehemaliger Nationaler Sicherheitsberater John Bolton, Verteidigungsminister Mark Esper, Vizepräsident Mike Pence und viele andere.

Während des größten Teils seiner Amtszeit schien es, als ob sein eigenes Personal aktiv gegen ihn arbeitete, und sobald er sein Amt verließ, wurden die meisten seiner ehemaligen „vertrauenswürdigen“ Beauftragten zum Angriff aufgestellt ihr ehemaliger Chef.

Deshalb ist es auch merkwürdig, dass Politisch — eine Publikation mit einer ausgeprägten Anti-Trump-Voreingenommenheit — veröffentlichte eine Stück Spekulationen darüber, wie ein Trump 2.0-Kabinett besetzt werden könnte.

Politisch ist bei weitem nicht das Schlimmste, und tatsächlich konsultieren wir es ziemlich oft, wenn wir über die täglichen Liberty-Bericht, aber kluge Menschen in unserer Zeit müssen die Mainstream-Medien wie in der Sowjetzeit nutzen und nach den „wer oder wen“ – der ganzen Sache.

Trump mit Haley, der US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, bei den Vereinten Nationen am 24. September 2018. (Weißes Haus/Shealah Craighead)

Was bedeutet Politisch Was wollen sie mit diesem Artikel wirklich sagen? Wollen sie informieren oder stören? Zumindest geben sie zu, dass sie nur „Spekulationen“ darüber anstellen, wen Trump in seiner 2.0-Regierung, wenn es dazu kommt, in die diplomatischen, militärischen und nationalen Sicherheitspositionen berufen könnte.

Aber anscheinend basieren sie ihre Entscheidung auf seinen Hinweisen auf die jeweilige Person und darauf, ob er einen positiven oder negativen Kommentar erhält – was an sich schon ein bisschen Kremlinologie.

Für den Außenminister, Politisch schlägt vor, dass er zwischen fünf Möglichkeiten entweder … den Neokonservativen Ric Grenell, den Neokonservativen Robert O’Brien oder … Trommelwirbel … den Neokonservativen „l’il“ Marco Rubio wählen könnte!

Gleiches gilt für den Verteidigungsminister. Politisch liest die Teeblätter und kommt unter drei Möglichkeiten auf Sen. Tom Cotton oder … Trommelwirbel … Mike“Lügen, betrügen, stehlen„Pompeo!!!

Unterm Strich lässt sich sagen, dass die Neokonservativen in Scharen in die Welt Trumps zurückkehren, wohl wissend, dass dort schon bald der (nominelle) Sitz der Macht liegen könnte.

Sie werden ihm schmeicheln und ihr Umfeld beschwatzen, und die durch Propaganda manipulierte Öffentlichkeit wird lächelnd und zwinkernd darüber sprechen, dass die „Experten“ in Scharen zu seiner Regierung strömen.

Doch was haben diese „Experten“ erreicht? Nichts als Versagen in den vergangenen 25 Jahren, angefangen bei der gescheiterten Reaktion auf den 9. September über den idiotischen Angriff auf den Irak bis hin zu der falschen Rechtfertigung der Gewalt im Narrativ des „Arabischen Frühlings“ und unserer aktuellen Situation, dass wir am Rande eines Krieges mit Russland, dem Iran, China und sogar den BRICS-Staaten stehen.

Sie sind absolut schrecklich, aber sie wissen, wie sie sich an die Macht schleichen können. Wird Trump 2.0 diese Parasiten endlich in die Provinz verbannen, wo sie hingehören? „Nikki … tschüss!“

Daniel McAdams ist geschäftsführender Direktor des Ron Paul Institute for Peace and Prosperity und Co-Produzent/Co-Moderator des Ron Paul Liberty Report. Daniel war von 2001 bis zu Dr. Pauls Ruhestand Ende 2012 Berater für Außenpolitik, Bürgerrechte und Verteidigungs-/Geheimdienstpolitik des US-Kongressabgeordneten Ron Paul, MD (R-Texas). Von 1993 bis 1999 arbeitete er als Journalist in Budapest, Ungarn, und bereiste den ehemaligen Ostblock als Menschenrechtsbeobachter und Wahlbeobachter.

Dieser Artikel ist von der Ron Paul Institut.

Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten können die von widerspiegeln oder auch nicht Neuigkeiten des Konsortiums.

43 Kommentare für „Neocons umkreisen Trumps Wahlkampf"

  1. Rob Roy
    Oktober 24, 2024 bei 13: 06

    Ich fand alle oben genannten Kommentare interessant und nachdenklich. Es ist, gelinde gesagt, ermutigend.
    Das Fazit lautet:
    Die Demokraten wollen Zensur in allen Bereichen, also das Ende des ersten Verfassungszusatzes, den sie als „gefährlich“ bezeichnen. Das ist die Grundlage für Faschismus, und dieser Faschismus wird der schlimmste sein, den die Welt je gesehen hat. Die Macht, diese Zensur durchzusetzen, ist so umfassend wie nie zuvor, etwa mit der Kontrolle der Massenmedien, digitalen IDs und CBDCs. Außerdem haben sie sich mit den schlimmsten Kriegstreibern zusammengetan. Die Demokraten sind das Gegenteil von dem, was ich von klein auf gelernt habe.
    Die Republikaner sind gegen Zensur. Das ist das Wichtigste, was sie zu bieten haben. Außerdem sind die Stimmen in Trumps Ohr nicht mehr die der Pompeos und Boltons usw. Die Stimmen sind die der Vernunft: Gabbard und Kennedy. Sobald jemand in den USA vernünftig ist, wird er/sie als „Putin-Marionette“ bezeichnet und man geht davon aus, dass das ein schwarzer Fleck ist. Meiner Meinung nach ist es das nicht, da Putin der Erwachsene der Welt im Raum ist. (Meine Frage ist immer: „Waren Sie schon einmal dort?“ Russland ist ein wunderbarer Ort zum Leben, anders als hier.)

    [Was betrifft:
    „Aber anscheinend basieren sie ihre Entscheidung auf seinen Hinweisen auf die jeweilige Person und darauf, ob er einen positiven oder negativen Kommentar erhält – was an sich schon ein bisschen Kremlologie ist“ … das ist ein Satz, der keinen Sinn ergibt.]

    • Hetro
      Oktober 24, 2024 bei 17: 31

      Sowohl Gabbard als auch RFK jr. unterstützen Israel und Netanjahu, ebenso wie Trump, und das gilt auch für aktuelle Aktivitäten wie Gaza. Stimmen der Vernunft?

  2. Steve
    Oktober 24, 2024 bei 11: 38

    Ich kann mir vorstellen, dass Israel Trump oder Harris sagen wird, wen sie in ihren Teams haben müssen. Wer also der verrückteste Völkermörder ist, dem wird ein Job garantiert. Schöne neue Welt, aber nicht diese.

  3. Wildthange
    Oktober 23, 2024 bei 20: 24

    Alles ist möglich, um zu gewinnen, und dann übernimmt die Untergrundpartei mit den geheimen Plänen, die sie ausgehandelt hat. Vor allem unsere militärische Agenda, die vom NATO-Hauptquartier aus regiert wird, steht im Vordergrund.

  4. Tedder
    Oktober 23, 2024 bei 17: 21

    Intelligente Menschen wissen, dass der Irak sowohl für die Iraker als auch für die Amerikaner eine Katastrophe war. Doch für die ideologiebesessenen Zionisten in Israel und den Vereinigten Staaten war die Zerstörung des Irak und die Ermordung Saddam Husseins der Ausweg aus ihrem großen Feind und ein weiterer Schritt hin zu ihrer angestrebten Vorherrschaft in der Region, ein Erkennungszeichen von „Groß-Israel“.

    • Steve
      Oktober 24, 2024 bei 13: 24

      Ich würde wetten, dass die Zionisten mit der Zerstörung des Iraks ziemlich unzufrieden waren. Saddam Hussein und der Irak waren ein großartiges Gegengewicht zum Iran. Die iranische Stellvertreterstrategie, verschiedene fundamentalistische Milizen wie Hamas, Hisbollah und die Houthis zu bewaffnen und zu finanzieren, die darauf aus waren, Israel vom Erdboden zu tilgen, entstand erst nach dem Ende des Iran-Irak-Krieges. Saddam Hussein war das klassische Beispiel dafür, dass der Feind meines Feindes mein Freund ist. Er mag Israel gehasst haben, aber sein noch größerer Hass auf den Iran machte ihn zu einem seltsamen Bettgenossen der Zionisten.

      Die Zerstörung Syriens und Libyens durch westliche Neokonservative schadete auch den Zionisten, da beides relativ stabile Staaten waren, die Israel gegenüber vielleicht nicht freundlich eingestellt waren, sich aber hauptsächlich um ihre eigenen inneren Angelegenheiten kümmerten, ohne sich über die Palästinafrage aufzuregen. Nach ihrem Beinahe-Zusammenbruch (im Fall Syriens) oder ihrem totalen Zusammenbruch (im Fall Libyens) wurden große Teile beider Länder von gewalttätigen islamistischen Milizen übernommen, die sehr daran interessiert waren, dem Großen und Kleinen Satan (USA und Israel) Schaden zuzufügen, ohne viel/überhaupt daran zu denken, das Leben der Menschen in ihren angeblichen Kalifaten zu verbessern.

      Die Kriege der Neokonservativen im Nahen Osten haben den Zionisten keinen Gefallen getan.

  5. Rafi Simonton
    Oktober 23, 2024 bei 16: 18

    Harris spricht vielleicht gelegentlich zu uns, der Arbeiterklasse, aber das bedeutet nicht, dass sie tatsächlich mehr TUN wird als die letzten Demokraten. Sie sind alle Neoliberale. Die Unternehmensbuchhaltung tut die Verwüstung menschlicher und natürlicher Ressourcen als irrelevante externe Effekte ab, und der Kapitalismus muss endlos wachsen, also wird die Ökonomopathie so lange anhalten, bis es nirgendwo mehr etwas zu gewinnen gibt. Es wird jedoch unterhaltsam sein, den Milliardären dabei zuzusehen, wie sie sich gegenseitig angreifen. Zu viel ist ihnen nie genug, und sie alle wollen der größte Gewinner sein.

    Wie ich Leuten, die den Demokraten unbedingt glauben wollen, immer wieder sage, ist es eine Tatsache, dass von Dick Cheney ausgebildete Neocons Bidens Außenministerium leiten. Ihre Fantasie ist eine unipolare Welt, ein Imperium, das endlose Kriege erfordert. Dass Cheney Harris unterstützt, liegt nicht daran, dass Trump unerträglich ist. Die Republikaner haben seit den Progressiven der 1920er Jahre keine Einwände gegen narzisstische Multimillionäre an der Macht. Cheney muss sicher sein, dass Harris seine Leute im Außenministerium behält. Eine weitere Implikation ist, dass die Neocons glauben, sie könnten sich auf die Demokraten-Elite verlassen, während sie bezweifeln, dass sie Trump und die ihm allein treu ergebenen Kultkader vollständig kontrollieren können.

    Neoliberale und Neokonservative weigern sich, irgendetwas außerhalb ihrer engen Realitätstunnel zu sehen. Einschließlich der bröckelnden Infrastruktur. Steigenden Gesundheitskosten. Zunehmenden ökologischen Katastrophen. Oder dass der Rest der Welt, abgesehen von ein paar westeuropäischen Speichelleckern (Betonung auf „krank“), anderer Meinung ist. Ganz zu schweigen von der gesamten Biosphäre, von der alles Leben auf der Erde abhängt und aus der sich nicht einmal die engagiertesten Plutokraten freikaufen können.

    • Steve
      Oktober 24, 2024 bei 11: 31

      Die Neocons waren WÜTEND über Trumps Abraham-Abkommen, das jahrzehntelange „Expertenmeinungen“ der Neocon-Diplomaten über die Handhabung des Nahen Ostens auf den Kopf stellte. Sie waren auch nicht gerade erfreut darüber, dass er ihre Geldwäscheoperationen in der Ukraine ein wenig zu genau beobachtete (weshalb sie ihn dafür angeklagt hatten). Das sind dieselben Leute, die uns versicherten, dass der Laptop von Hunter Biden und „10 % für den Großen“ russische Falschinformationen seien.

  6. Johannes Z
    Oktober 23, 2024 bei 12: 58

    Wie Jesus sagte: „Wo die Geier (Aas) sind, da findet ihr auch die Leichen.“ Hier unten in Texas sind die Geier im Flug unglaublich anmutig und wunderschön, aber wenn sie landen und sich versammeln, sind sie unglaublich hässlich.

  7. Zeichnete Hunkins
    Oktober 23, 2024 bei 11: 07

    Putin hat es vor einigen Jahren sehr treffend beschrieben.

    Sobald der neue Präsident das Oval Office betritt, tauchen dort Männer in dunklen Anzügen mit Aktentaschen auf und erklären ihm genau, wie die Dinge in Washington laufen.

    • Lois Gagnon
      Oktober 23, 2024 bei 18: 28

      Amen! Putin versteht seine Gegner in den USA sehr gut, egal, welcher politische Kult gerade im Weißen Haus sitzt. Der Sitz der Macht liegt in Langley und Wall Street, nicht in Washington.

  8. JonnyJames
    Oktober 23, 2024 bei 10: 58

    Der Autor muss die Fakten nicht kennen, als ob die DT nicht, genau wie KH und die Ds, ein tollwütiger zionistischer Völkermörder wäre.

    Die DT nimmt einem israelischen Oligarchen MILLIONEN Dollar ab, verdammt noch mal! (Adeslons) Die Tochter der DT ist zum Judentum konvertiert, um Jared Kushner zu heiraten, verdammt noch mal! Kushner will, dass Onkel Bibi ihm billig ein Grundstück am Wasser in Gaza verkauft, nachdem alle Palästinenser tot sind. Nette Leute, was?

    Warum glauben die Menschen eine Lüge nach der anderen, wenn die Fakten doch klar auf der Hand liegen?

    Ein Hoch auf die US-Demokratie! Wählen Sie R, wir bekommen Kleptokratie, Oligarchie und Völkermord. Wählen Sie D, wir bekommen Kleptokratie, Oligarchie und Völkermord.

    Wählen Sie also frühzeitig, wählen Sie oft und stimmen Sie für Genocide 2024!

    • Steve
      Oktober 24, 2024 bei 11: 20

      Es amüsiert mich immer wieder, dass es völlig in Ordnung ist, Sheldon Adelson als schmierigen Milliardär zu verunglimpfen, der versucht, Wahlen zu kaufen, und dass es im Rahmen der akzeptablen Rhetorik von Overton liegt, aber genau dasselbe über George Soros oder seinen sanftmütigen Sohn zu sagen, ist Antisemitismus und wird Ihnen als Nazi vorgeworfen. Ich denke, die meisten Konservativen würden Adelson gerne vor die Tür setzen, vorausgesetzt, die Progressiven würden dasselbe mit Soros tun. Das ist die Definition einer Win-Win-Situation.

  9. Kolokol
    Oktober 23, 2024 bei 10: 47

    Audioclip: Beats-Me, Ledeen-Clip aus Scott Hortons Show

    hxxps://soundcloud.com/jueri-svjagintsev/beats-me-ledeen-clip-from-scott-hortons-show?si=ad2a0020ec1d4587981fc651b24ac079&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

  10. Freude
    Oktober 23, 2024 bei 10: 30

    Was ist der Grund für diesen allgegenwärtigen Neocon-Con? Wir müssen hier etwas darüber erfahren, was die Grundlage für diese Fähigkeit ist, immer dort zu sein, wo die Macht ist.

    • Oktober 23, 2024 bei 15: 21

      Der Grund für ihre ständige Präsenz liegt in der Naivität und Dummheit unserer so genannten „Führer“, die sich zu jedem Geldtrog locken lassen – und in den enormen Profiten, die diejenigen (auf Kosten der Steuerzahler) erzielen können, die diese Geldtröge füllen.

      • streiketheroot
        Oktober 24, 2024 bei 14: 01

        Ich nenne sie die „Apex-Raubtierklasse“ und Sie können raten, wer ihre Beute ist …

    • gcw919
      Oktober 23, 2024 bei 18: 06

      Das ist eine gute Frage, wenn man bedenkt, dass diese Wahnsinnigen ihr Bestes tun, um uns über eine Klippe zu treiben. Man sollte meinen, dass jetzt irgendjemand aufwachen würde, bevor wir Atompilze am Horizont haben.

    • Robert und Williamson Jr
      Oktober 23, 2024 bei 23: 59

      Sie arbeiten im Verborgenen im Inneren. George HW Bush ist das perfekte Beispiel für jemanden, der diese Art von Menschen gefördert und beschäftigt hat. Sehen Sie sich seine frühe politische Karriere an: Er ging im Februar 1963 in die Politik. 1966 wurde er ins US-Repräsentantenhaus gewählt und war bis 1993 in DC-Kreisen und dergleichen unterwegs. 26 Jahre.

      Ich weiß, dass ich dafür heftig kritisiert werde, aber machen Sie mir den Gefallen, wenn Sie „NEOCON George HW Bush“ lesen. Wissen Sie, was ganz oben auf der Wikipedia-Liste steht und der Titel lautet NEOKONSERVATISMUS? Schauen Sie es sich an.

      Lesen Sie den ersten Abschnitt mit dem Titel „Neokonservatismus“. Achten Sie dabei auf Robert Kagan, den Ehemann von Victoria Nuland von Joe Biden, einen ehemaligen Sprecher des US-Außenministeriums. Studieren Sie dann ihre Handlungen während ihrer Amtszeit. Wenn Sie mich fragen, ist sie ziemlich aktiv an der Umsetzung der US-Außenpolitik beteiligt.

      Wussten Sie oder war es Ihnen wichtig, dass ihr Mann 1997 gemeinsam mit William Krystol den „Plan für das Neue Amerikanische Jahrhundert“ verfasste?

      Typisch für den Abschaum, der in die Sümpfe treibt, sind die sonst so bekannten „Denkfabriken“ in Washington. Sie scheinen einfach im Schatten herumzutreiben, bis irgendein Machthaber einen nützlichen Idioten braucht!

      Bush setzte nützliche Idioten ein und soll Gerüchten zufolge enge Beziehungen zur CIA gehabt haben; tatsächlich ist er der einzige ehemalige CIA-Mitarbeiter, der jemals Vizepräsident oder Präsident war.

      Ich glaube nicht an Zufälle. Schon mal von der BCCI Bank oder der Iran-Contra-Affäre gehört?

  11. Susan
    Oktober 23, 2024 bei 09: 45

    Diese Leute sind KRANK!

  12. M.Sc.
    Oktober 23, 2024 bei 08: 49

    Das Erstaunliche ist, dass Trump trotz all ihres bösartigen Einflusses und Drucks durch Bolton, Pompeo, Pence usw. nicht dem Weg der Neokonservativen folgte. So habe ich beispielsweise Mercouris entschlüsselt, dass es nach der von Pompeo inszenierten Ermordung Soleimanis Trump war, der Kontakt zu den Schweizern aufnahm, um Ruhe mit dem Iran auszuhandeln. Das ist einfach kein neokonservatives Verhalten.

    Ich mag Trump nicht unbedingt, aber der entscheidende Unterschied zwischen Trump und den Demokraten besteht für mich darin, dass die Demokratische Partei und ihre Kandidaten trotz ihrer Verpackung mittlerweile ausgewachsene Neocons sind, die mit aller Gewalt durch die Gegend rennen. Trump hingegen ist, was auch immer er sonst sein mag, kein Neocon. Das liegt einfach nicht in seiner Natur. Und Vance auch nicht. Und das muss im Moment reichen, denn die Demokraten sind seit HRCs Aufstieg zur Königin der Partei im Jahr 2016 völlig verachtenswert.

    Und das ist nicht ganz so wichtig, oder vielleicht sogar noch wichtiger, je nachdem: Zumindest ist Trump unterhaltsam, jedenfalls im Vergleich zu Harris, die ihr Lächeln und ihre Blumen sofort verlieren wird, wenn sie gewählt wird.

    • Neuwälder
      Oktober 23, 2024 bei 10: 31

      Trump ist dem israelischen Todeskult ebenso ergeben und ergeben wie jeder andere in Washington, wenn nicht sogar noch mehr.

      • M.Sc.
        Oktober 23, 2024 bei 12: 39

        nwwoods: Ja, das könnte sein. Schrecklich. Aber die Alternative ist israelischer Todeskult + ausgewachsene Neocon-Ambitionen. Neocon ist der anhaltende Status quo des Selbstmords. Wir brauchen sicherlich bessere Alternativen. Leider kommen sie von keiner der beiden großen Parteien.

        • JonnyJames
          Oktober 23, 2024 bei 14: 17

          Der US-amerikanische Public-Relations-Stunt (auch bekannt als „Wahlen“) bietet keine sinnvolle Wahl. Der Kongress wird offen und legal bestochen. Oligarchen BEZAHLEN Menschen dafür, Kandidaten zu unterstützen. Und doch „glauben“ die leichtgläubigen Massen immer noch, dass es dieses Mal anders sein wird. (Definition von Wahnsinn) Sie glauben immer noch an den Weihnachtsmann, die Zahnfee und die US-Demokratie. Derselbe Blödsinn passiert alle vier Jahre, uns wird gesagt, wir sollten für einen von zwei Kandidaten „stimmen“, die vom großen Geld und der Oligarchie unterstützt werden. Und doch wird es immer schlimmer.

          Wir sollten weder für DT noch für KH Entschuldigungen finden. Es gibt keinen kleineren Völkermord. Millionen werden für einen der beiden rassistischen Zio-Völkermordfreaks stimmen. Also schließen Sie sich der Menge an und stimmen Sie für Völkermord, Millionen andere werden es ebenfalls tun.

          • M.Sc.
            Oktober 24, 2024 bei 11: 22

            Johnny: Ich bin überhaupt nicht anderer Meinung. Also, aussitzen, auf das Beste hoffen, sich betrinken...? Ich habe das alles und noch mehr versucht. Du hast die Realität erkannt. Wenn du einen Plan hast, ist jetzt ein guter Zeitpunkt.

    • Susan Mullen
      Oktober 23, 2024 bei 16: 39

      Ich bin schockiert über Mgrs Kommentar. Neocon Trump prahlte bei Kundgebungen 2020 damit, dass er Soleimani getötet habe, lachte darüber und die Teilnehmer seiner Kundgebung 2020 jubelten. 2015-16 wäre er dafür ausgebuht worden. Seine Kundgebungsteilnehmer 2015-2016 glaubten ihm, als er sagte, die USA müssten aufhören, „globale Tyrannen“ zu sein, und ausländische Aggressionen und Einmischung reduzieren. Ich schätze, Pompeo war Präsident, weil Sie ihm die Schuld für den Mord an Soleimani geben. Ich habe das „Schuld Pompeo“ dafür schon einmal gehört. Ich antwortete, wenn dies nicht eine Entscheidung Trumps gewesen wäre, hätte Trump sofort zurücktreten sollen, denn Präsidenten seien für Attentate während ihrer Amtszeiten verantwortlich. Vor allem, wenn sie hinterher damit prahlen. Die Person, die „Schuld Pompeo“ gab, geriet wegen dieser Ansicht in Rage gegen mich. Das „Zerstückeln“ zur Verteidigung des armen Don hat mit Ihrem „Beweis“, dass Don ein guter Kerl war, weil er die Schweizer deswegen angerufen hat, neue Ausmaße erreicht. Die Welt ist keine Einbahnstraße. Der Iran wäre völlig berechtigt, auf die Barbarei der USA zu reagieren, einschließlich der Ermordung Trumps. Da Trump während seiner gesamten vier Jahre vom Pentagon ignoriert wurde und der Kongress im August 4 alle Russland-Angelegenheiten von Trump abzog und der Welt damit zeigte, dass er machtlos war, hätte er zurücktreten sollen. Medwedew kommentierte damals, dass Trump gedemütigt worden sei und dass seine Regierung nicht in der Lage sein würde, eine Beziehung zu Russland zu führen. Im Juli 2017 trat Don im Fernsehen auf und verkündete, dass er seine Meinung über endlose Kriege im Nahen Osten geändert habe und sie nun für notwendig halte. Jeder weiß, dass Don machtlos war, aber bis heute prahlt er damit, was für eine großartige Beziehung er zu Putin habe, dass er „härter“ mit Putin umgehe als jeder andere, drohte, ihn zu bombardieren und genehmigte zwei Lieferungen tödlicher Waffen an die Ukraine, um Russen zu töten. Die US-Steuerzahler müssen von der Versklavung durch US-Kriege befreit werden. Die einzige Lösung ist, dass die USA in mindestens drei separate Länder aufgeteilt werden müssen. Don ist irrelevant.

      • M.Sc.
        Oktober 24, 2024 bei 06: 16

        susan: Eigentlich war es Alexander Mercouris‘ Kommentar zu Trump und Soleimani, nicht meiner.

        Ich weiß nicht, ob die Aufteilung des Landes in drei Teile dieses Mal zur Abstimmung steht, aber ich bin für alles, auch für diese Teilung, wenn es dazu beiträgt, die Vorherrschaft der Neokonservativen in den USA und der westlichen Welt im Allgemeinen zu brechen.

        Wenn ich glauben würde, dass Harris das auch nur im Ansatz tun würde, würde ich, wie man so schön sagt, die Nase zuhalten und für sie stimmen. Aber ich glaube, diese Möglichkeit kommt nicht in Frage. Ich weiß nicht genau, was Trump dieses Mal tun wird. Ich habe keine großen Hoffnungen. Aber ich weiß genau, was Harris und die DP tun werden, und das kommt einfach nicht in Frage. Ich würde gerne für Jill Stein stimmen und habe das auch schon getan. Aber ich werde dieses Mal auf keinen Fall zu einem Sieg der DP beitragen, nicht einmal passiv.

        Also, mit dem Stimmzettel in der Hand, was ist Ihr Plan? Es ist doch wirklich ätzend, in der amerikanischen Demokratieform gefangen zu sein, oder nicht?

        • Robert und Williamson Jr
          Oktober 24, 2024 bei 13: 25

          Endlich ist das, was Sie hier geschrieben haben, einigermaßen verständlich. Seien Sie ehrlich, dieses Problem plagt die US-Wähler schon seit vor dem Tod von JFK.

          Das ist richtig, ich gehe noch einmal dorthin.

          Ich bin davon überzeugt, dass der Neocon schon seit kurz vor Truman und der Gründung der CIA im Schatten von Washington lauert. Die absolute Geheimhaltung, die der Agentur auf mysteriöse Weise zugesprochen wurde, bringt das Land um.

          In der dritten, vierten und fünften Zeile formulieren Sie: „Wenn es hilft, die Macht über die USA und die westliche Welt im Allgemeinen zu brechen.“ Pax Americana pur.

          Dann rechtfertigen Sie Ihre Unterstützung für Trump. Sie beklagen den Einfluss der Neocons auf die USA, was meiner Meinung nach richtig ist, aber Sie unterstellen, dass für diesen Zustand allein die Demokraten verantwortlich sind. Nichts könnte ferner von der Wahrheit sein. Geben Sie es ruhig zu.

          Warum sollte man das nicht ganz klar sagen und zugeben, dass dieser Zustand das Ergebnis der Intervention der CIA durch die Absetzung eines amtierenden Präsidenten war? Ja, Sir, ich war wieder dort und genau wie Sie sind meine Überzeugungen tief in mir verwurzelt. Ich bin wieder davon überzeugt, dass der Tod das Ergebnis reiner Pax Americana war.

          Ich glaube, ich denke genauso über die Wiederwahl von Trump. JFK zu töten war ein Fehler und Trumps Wiederwahl ist es auch. Der Mann ist furchteinflößend und gefährlich und Sie müssen mir nicht einfach glauben. Sie wollen, dass ein Diktator in ein Land zieht, das einen hat.

          Vielleicht kommt bald eine Lösung für dieses Problem, aber es ist nicht meine Aufgabe, andere darüber aufzuklären, warum ich diesen Gedanken habe.

          Ich möchte jedoch alle dazu auffordern, die Mordsaga um JFK aufmerksam zu verfolgen. Kennedy wurde von seinen Feinden innerhalb und außerhalb unserer eigenen Regierung ermordet.

          mgr, ich habe einen Plan und ich werde für wen auch immer stimmen.

          Danke CN

          • Marineverteidigung
            Oktober 24, 2024 bei 16: 57

            Wenn Sie nicht einmal ein Völkermord davon überzeugt, dass Sie möglicherweise nicht alle Fakten kennen, dann wird es nichts anderes tun. Es gibt nicht eine einzige Sache, die Trump in seinem schlimmsten Moment getan hat, die einem Völkermord nahe kommt. Man muss bis zu Adolf Hitler zurückgehen, um etwas Vergleichbares zu dem zu finden, was Netanjahu UND Biden tun.

    • Hetro
      Oktober 24, 2024 bei 11: 18

      Nach der idiotischen Ermordung Soleimanis trat Trump mit den Worten „Er war ein sehr, sehr schlechter Mann“ auf. Er folgte nicht dem Weg der Neokonservativen? Er war nicht verantwortlich? Wofür ist dieser Mann verantwortlich, außer für simples Ego-Streicheln, um sich selbst gut aussehen zu lassen? Jemand anders sagte, er sei nicht der Hellste. Stimmt. Aber er ist der HÖRER dieser Wahl??? Ich glaube, wir laufen Gefahr, diesen Mann zu romantisieren, wie MacGregor* es gestern bei Daniel Davis Deep Dive tat, als er sagte, Trump habe „ein gutes Herz“. Übertragen Sie das auf den Nahen Osten und sehen Sie, was sie darüber denken.

      *Abgesehen von dieser Aussage bin ich ein Fan von MacGregor. Aber lassen Sie mich hinzufügen, dass er gestern bei „Deep Dive“ ebenfalls angedeutet hat, dass die Geschichte mit den Truppen aus Nordkorea falsch sei. Sie würden sich nämlich in einer Trainingsübung in einem an Russland grenzenden Gebiet befinden, dessen Nachbarland sie sind.

  13. TP Graf
    Oktober 23, 2024 bei 07: 37

    Welche dieser Sumpfkreaturen auch immer in den letzten Tagen des Wahlkampfs für Trump Wahlkampf machen, Sie können sich darauf verlassen, dass Trump ihnen irgendeine Rolle versprochen hat. Erbärmlich.

    • Johannes Z
      Oktober 23, 2024 bei 15: 34

      Ja, und jeder von ihnen wird unter die Räder kommen. Darauf können Sie sich verlassen.

      • Larry47460
        Oktober 24, 2024 bei 08: 57

        Klar. Genau wie er Clintons verhaftet hat, hat er dann gute Leute angerufen …

  14. Oktober 23, 2024 bei 07: 31

    Ich bin schockiert, dass so viele Trump-Anhänger glauben, er werde diesmal anders sein. Die meisten Menschen bleiben in seinem Alter in ihren Gewohnheiten stecken, selten kommt es zu einer signifikanten Kehrtwende in ihrer Lebenseinstellung. Trump wird dieses Mal noch mehr Trump sein. Er wird noch schlechtere Entscheidungen treffen und noch mehr Schaden und Zerstörung anrichten. Verstehen Sie mich nicht falsch, Harris wird in praktisch jeder Hinsicht Biden sein, sodass ihre Regierung mit dem anhaltenden Zugunglück Biden verschmelzen wird. Ich frage mich, ob die Öffentlichkeit in den USA jemals streiken wird, wenn ihr in jedem Wahlzyklus solch ein dünner Brei angeboten wird.

    • Joe Moffa
      Oktober 23, 2024 bei 10: 07

      Trump wird anders sein, weil er schon durch den Hackklotz der Demokraten gegangen ist. Es reicht, ihm einfach ein Bild von Merrick Garland zu zeigen.

      • Evelync
        Oktober 23, 2024 bei 12: 51

        Ich hoffe, Sie haben Recht, Joe Moffa.

        Aber sein oberflächliches, vorschnelles Denken in dieser Angelegenheit – beispielsweise seine dummen Zölle, die den Amerikanern nur teuer zu stehen kommen, während sie die Märkte destabilisieren und die neue, weltweit dominierende Wirtschaftsmacht, die Volksrepublik China, verärgern – anstatt ein wenig Bescheidenheit zu zeigen und eine Friedensinitiative anzustoßen – wenn das wirklich das ist, was er im Sinn hat …

        Der Mann ist ein begabter Manipulator des Vertrauens (mancher) Leute, aber wo ist das Problem?

        Ich kann nur hoffen, dass er die Neocons auf ihre kollektiven dummen/psychopathischen Ärsche hinauswirft, aber ich weiß nicht, ob der echte Trump, wer auch immer das sein mag (er wurde schon einmal von den Neocons getäuscht), in der Lage ist, ihnen Paroli zu bieten …

        Meine einzige Hoffnung, und die ist gering, gilt den Erwachsenen im Raum – tut mir leid, aber die BRICS-Staaten werden es schaffen, dem WESTEN die Zähne zu ziehen, bevor dieser den Dritten Weltkrieg beginnt, wenn sie an ihrer Kooperation/Konsultationen/Respekt für andere/Handels- und nicht Kriegsideologie festhalten …

        • RomfordRob
          Oktober 23, 2024 bei 15: 45

          Ja, ich stimme zu. Wirkliche Veränderungen werden den USA und dem Westen von außen aufgezwungen. Das hätte nicht so sein müssen. Ich bin nicht religiös, aber ich bete, dass die schlimmsten Szenarien irgendwie vermieden werden können.

    • Segne die Bestien
      Oktober 23, 2024 bei 12: 32

      Trump hat nicht annähernd so viel Zerstörung angerichtet wie Biden/Harris. Und die meisten dieser Entscheidungen hat nicht er getroffen. Das haben Bolton, Pompeo und der Rest des Deep State getan. Er ist nicht der Hellste, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch einmal so manipuliert werden will …

      • Larry47460
        Oktober 24, 2024 bei 08: 59

        Und wer hat all diese Sumpfwesen an die Macht gebracht? Trump. Wer hat Bill Gates Geld und Lob dafür gegeben, dass er die Todesschüsse abgibt? Der mit Warp-Geschwindigkeit ermordete Epstein, der schuldige israelische Trottel, der den Verräter Trump schlürft

    • Steve
      Oktober 23, 2024 bei 17: 52

      Ich glaube nicht, dass Trump anders sein wird, aber ich glaube, dass er eine Regierung haben wird, die stärker auf seine Agenda ausgerichtet ist. Er hatte acht Jahre Zeit, die Quislinge auszumerzen, die seine Präsidentschaft beim ersten Mal von innen heraus sabotiert haben, und verlässt sich bei der Besetzung seiner Regierung nicht mehr auf Speichellecker des Establishments wie Rience Priebus. Ich glaube, er wird derselbe Typ sein, aber er wird effektiver sein (ob gut oder schlecht), weil seine Mitarbeiter dieses Mal tatsächlich für ihn arbeiten werden und nicht gegen ihn. Dasselbe gilt für den Kongress, wo die Typen von Paul Ryan und Jeff Flake, die Trumps Gesetzgebungsagenda blockierten, in den Vorwahlen von ihren Wählern abgewählt und weggeschickt wurden.

      Allerdings sind es nicht die Trump-Anhänger, die glauben, er werde dieses Mal anders sein, die mich verwirren. Es sind die Liberalen, die glauben, dass ein Mann, der bereits vier Jahre im Amt war und nach seiner Niederlage im Jahr 2020 friedlich aus dem Amt geschieden ist (wenn auch mit viel Verzögerungstaktik, Gejammer und Behauptungen, die Wahl sei „gestohlen“ worden), sich dieses Mal plötzlich in eine Nachahmung von Hitler, Mussolini und Stalin verwandeln wird (wie der Atlantic kürzlich postulierte, wohl weil es langweilig geworden ist, ihn einfach Hitler zu nennen). Das wird er nicht. Er wird derselbe bombastische rhetorische Bombenwerfer sein wie beim ersten Mal, aber letztlich wird er sich nicht groß ändern, genau wie in seiner ersten Amtszeit.

      Insbesondere die Theorien, er würde die „Demokratie beenden“, sind lächerlich. In einem Punkt haben die Experten recht: Trumps Energielevel ist nicht mehr das gleiche wie vor 4 oder 8 Jahren. Ich glaube nicht, dass Trump den Wunsch hat, den Posten über 2028 hinaus zu behalten. Deshalb hat er einen designierten Nachfolger zu seinem Vizepräsidenten ernannt, anstatt jemanden zu holen, der die Kandidatenliste ausgleichen kann. Trump hat die feste Absicht, den Staffelstab an Vance weiterzugeben und in den Sonnenuntergang zu reiten, wenn seine Amtszeit vorbei ist, und hat kein Interesse daran, ein 1000-jähriges Reich zu errichten.

  15. Paul Citro
    Oktober 23, 2024 bei 06: 41

    Wann werden wir endlich lernen, dass Wahlversprechen Lügen sind, während sie gemacht werden?

  16. Joe
    Oktober 23, 2024 bei 01: 34

    Tolle Analyse! Die Neocons scheinen immer einen Weg zurück an die Macht zu finden, egal wer gerade das Sagen hat. Hoffentlich bleibt Trump 2.0 seiner Basis treu und hält diese Kriegstreiber dieses Mal endgültig fern.

    • Steve
      Oktober 23, 2024 bei 17: 56

      Kakerlakenverhalten liegt in der Natur. So wurden sie überhaupt erst zu „Neocons“, nachdem sie in den 60er Jahren die Demokratische Partei verlassen hatten, weil die Friedensbewegung den Plänen für endlose Kriege im Wege stand.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.