Caitlin Johnstone: Tapferkeit am nuklearen Abgrund

Sean Penn – der gerade seinen neuen „Zelensky“-Film einbaut – sagt, es sei feige, es nicht zu tun riskieren Sie das Leben jedes terrestrischen Organismus auf der Erde, um das US-Militär zu erreichen .

Filmregisseur Sean Penn bei der Premiere seines Dokumentarfilms „Superpower“, der seine Reisen in die Ukraine dokumentiert, bei den Berliner Filmfestspielen 2023. (Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

By Caitlin Johnstone
CaitlinJohnstone.com.au

Hören Sie zu, wie Tim Foley diesen Artikel liest.

Dwährend eines kürzlichen Auftritt auf Stell dich der Nation Zum Abschluss seines neuen Zelensky-Films prangerte der Schauspieler Sean Penn die „Feigheit“ der US-Regierung an, die vorsichtig sei, mit ihrem Stellvertreterkrieg in der Ukraine einen nuklearen Schlagabtausch zu provozieren.

„Ich habe das absolute Gefühl, dass die Vorsicht, mit der die Vereinigten Staaten ihre Unterstützung zugesagt haben, was meiner Meinung nach im Februar 2022 wie eine Anlehnung an die Angst vor einem Atomkonflikt wirkte, etwas ist, was wir alle meiner Meinung nach sehr genau betrachten sollten.“ „Sorgfältig prüfen und verstehen, dass das natürlich möglich ist“, sagte Penn sagte. „Und das ist besorgniserregend. Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering. Und wie einer unserer Zeugen im Film sagt: Werden wir einem Gangster mit Atomwaffen die Art und Weise diktieren lassen, wie wir leben?“

Penn beklagte emotional die Tatsache, dass die Biden-Regierung nicht gleich zu Beginn des Konflikts F-16-Kampfflugzeuge in die Ukraine geschickt hatte, da sie zunächst befürchtete, der Schritt sei zu eskalierend. Penn beschrieb dieses Zögern wie folgt: „Irgendwann wird Vorsicht zur Feigheit.“

Wie zu erwarten war, verzichtete der Interviewer darauf, Penn mit seiner Behauptung in Frage zu stellen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Atomkriegs „extrem gering“ sei, obwohl er einräumte, dass es sich um eine reale Möglichkeit handele, oder mit seiner Behauptung, dass der Widerstand gegen die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit eines Atomkriegs eine Herausforderung sei Akt der Feigheit.

Sean Penn ist seit einiger Zeit einer der ungeheuerlichsten Empire-Apologeten Hollywoods (im Jahr 2020). sagte CNN dass „es keine größere humanitäre Kraft auf dem Planeten gibt als das US-Militär“), aber selbst nach seinen Maßstäben sind diese Kommentare über nukleare Risikobereitschaft bemerkenswert abscheulich.

Im politischen Mainstream-Diskurs über die Ukraine taucht die abscheuliche Vorstellung auf, dass eine Abneigung gegen nukleare Risikobereitschaft irgendwie feige sei und dass die Bereitschaft, das Leben jedes terrestrischen Organismus zu riskieren, der die strategischen Ziele der USA vorantreibe, irgendwie ein Akt des Mutes sei.

Spenden zu CNs Fallen Kapitalisieren Antrieb

Wir haben das bereits im Juli gesehen Paul Massaro, ein Berater der Helsinki-Kommission der US-Regierung und eine kleine Berühmtheit in Online-Zelensky-Kreisen. 

Während der diesjährige „Captive Nations Summit“ Mit der Victims of Communism Memorial Foundation verspottete Massaro die Westler, weil sie „Angst“ vor einem Stellvertreterkrieg in der Ukraine hätten, der zu einem Atomkrieg führen könnte.

„Ich denke, das Größte ist die Angst. Ich denke, wir haben Angst“, Massaro sagte

„Für mich ist es sehr lustig, weil man Ukrainer trifft, kein einziger Ukrainer hat Angst. Wenn man mit den Ukrainern spricht, sagt man: „Was wäre, wenn die Russen Atomwaffen einsetzen?“, sie sagen: „Wir werden weiter kämpfen, wir werden gewinnen.“ Wissen Sie, dass nur die Westler sagen: „Oh mein Gott, ich bin hier in Kalifornien und was ist, wenn die Russen Atomwaffen einsetzen?“ Weißt du, es ist fast erbärmlich.“

Es ist ein allgemeines Thema. Jedes Mal, wenn Sie öffentlich über das Risiko sprechen Eskaliert der Krieg in der Ukraine immer weiter Wenn das zu einer nuklearen Katastrophe führt, werden Apologeten des Imperiums Sie einen Feigling nennen und sagen, wir müssten alle mutig sein und dem großen Tyrannen Putin die Stirn bieten. Und es ist einfach eine widerliche Perversion dessen, was Mut eigentlich ist und wie er aussieht.

Imperiums-Loyalisten reden oft über nukleares Risikomanöver, als wäre es etwas Mutiges, das sie persönlich tun, als ob es ein mutiges Risiko wäre, jedes irdische Leben auf strategischen großen Schachbrettmanövern aufs Spiel zu setzen, das ihnen nur schaden könnte. Wenn Sie denken, dass Sie mutig sind, das Leben aller Menschen auf der Erde zu riskieren, um Ihre persönlichen geopolitischen Ziele voranzutreiben, könnten Sie ein bösartiger Narzisst sein, weil Sie denken, dass sich die Welt um Sie dreht und andere Leben nur als Requisiten existieren, um die Abenteuer Ihrer Hauptfigur zu unterstützen .

Kaum ein Mensch auf diesem Planeten kümmert sich darum, wer die Krim oder den Donbass regiert – und genau null Pflanzen und Tiere kümmern sich darum –, aber Menschen wie Sean Penn und Paul Massaro glauben, dass sie jedes Recht haben, nicht nur ihr ganzes Leben darauf zu setzen, dies zu kontrollieren Ergebnis, sondern sich selbst als mutig zu bezeichnen, dies zu tun. 

Stellen Sie sich vor, Sie wären so in sich versunken, dass Sie denken, Sie wären ein mutiger Held, der das Leben von Afrikanern, Asiaten und Südamerikanern aufs Spiel setzt, die noch nie von Donezk oder Luhansk gehört haben und denen es egal ist, wer sie regiert sowie jedes nichtmenschliche Leben auf der Erde.

Es ist eine emotional verkümmerte und infantile Perspektive, die man sich nur vorstellen kann, aber das sind die Menschen, deren Weltanschauung die Ergebnisse auf diesem Planeten prägt. Dies sind die Menschen, die die Entwicklung unserer Spezies als Kollektiv bestimmen.

Der westliche Mainstream-Politikkonsens ist eine Geisteskrankheit. Seine Existenz sollte in uns allen den Wunsch wecken, auf die Knie zu fallen und jedes Leben auf dieser Erde, das es gefährdet, um Vergebung zu bitten.

Caitlin Johnstones Arbeit ist vollständig lesergestütztWenn Ihnen dieses Stück also gefallen hat, denken Sie bitte darüber nach, es weiterzugeben und ihr zu folgenFacebookTwitterSoundcloudYouTube, oder etwas Geld in ihr Trinkgeldglas werfen Ko-FiPatreon or Paypal. Wenn Sie mehr lesen möchten, können Sie dies tun kaufe ihre Bücher. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie die von ihr veröffentlichten Inhalte sehen, besteht darin, die Mailingliste unter zu abonnieren ihre Website or auf Substack, wodurch Sie eine E-Mail-Benachrichtigung über alles erhalten, was sie veröffentlicht. Weitere Informationen darüber, wer sie ist, wo sie steht und was sie mit ihrer Plattform zu erreichen versucht, finden Sie unter bitte hier klicken. Alle Werke sind Co-Autorin ihres amerikanischen Ehemanns Tim Foley.

Dieser Artikel stammt aus CaitlinJohnstone.com und mit Genehmigung erneut veröffentlicht.

Die geäußerten Ansichten sind ausschließlich die des Autors und können die des Autors widerspiegeln oder auch nicht Neuigkeiten des Konsortiums.

Spenden zu CNs
Fallen 
Kapitalisieren Antrieb

 

 

 



83 Kommentare für „Caitlin Johnstone: Tapferkeit am nuklearen Abgrund"

  1. Patrick Konstantin
    September 27, 2023 bei 19: 27

    Alle brennen auf Sean Penn – und das aus gutem Grund. Aber vielleicht ist es nur eine Eitelkeit alter männlicher Männer, über Kriegsfachsimpeln zu reden und Schutzwesten zu spielen. Da fällt mir Sebastian Jungers erbärmlicher Film ein, in dem er die libyschen Head-Chopper-Rebellen verherrlicht. Und der klassische Fall sind natürlich Steinbecks Pro-Vietnam-Magazinartikel in seinen Silberjahren; Wenn selbst der Autor von „The Moon is Down“ dem erliegen kann, ist Sean Penn natürlich verwundbar.

  2. LöweSonne
    September 27, 2023 bei 17: 23

    SUPERPOWER“, ein Dokumentarfilm des einfachen Demokraten Sean Penn, „Der Mensch, der mit einer Gewohnheit wächst, ergraut damit.“

    „Aber ich glaube nicht. Und ich bin nicht getröstet. Ich lehne mich näher ans Feuer, aber mir ist kalt. Die Erde wurde in einem Sturm geboren. Das Wasser ging zurück, die Berge bildeten sich. Das Universum liebt ein Drama, wissen Sie; und, meine Damen und Herren, das ist die Show:“

    – „Im allgemeinen politischen Diskurs über die Ukraine taucht die abscheuliche Vorstellung auf, dass eine Abneigung gegen nukleare Risikobereitschaft irgendwie feige sei und dass die Bereitschaft, das Leben jedes terrestrischen Organismus zu riskieren, der die strategischen Ziele der USA vorantreibe, irgendwie ein Akt des Mutes sei.“ (Caitlin Johnstone)

    Der Refrain: „Die Ukraine ist der Opferbauer auf dem kaiserlichen Schachbrett.“ Russland rockt die Königin. Und du, USG/NATO?!?

    „Wir“ bringen es in den Song „A Call to Arms“ zum Ausdruck. „Nun, mein Sohn, ich hoffe, du wächst nicht mit dem Glauben auf, dass du eine Marionette sein musst, um ein Mann zu sein.“

    „Niemand möchte sich um eine Drohne kümmern. Wir sind viel zu sehr damit beschäftigt, auf unsere Telefone zu schauen. Das Ego bettelt um Futter wie ein Hund aus unserem Futter. Sich zwanghaft erfrischen, bis unsere Augen zu bluten beginnen. Servieren Sie Ablenkungen und wir essen sie mit Pommes“, also Sean Penns „Superpower“.

    „Bis die Bomben aus unserem verdammten Himmel fallen.“

    – „Das sind die Leute, die die Entwicklung unserer Spezies als Kollektiv bestimmen.“ (Caitlin Johnstone)

    "Schalte den Fernseher aus. Schalten Sie die Nachrichten aus. Es gibt nichts zu sehen. Sie servieren den Blues ... Bull$h*t auf meinem Fernseher. Bull$h*t in meinem Radio. Hollywood sagt mir, wie ich sein soll. Bull$h*t muss LOS!!!“ (Sturgill Simpson, auf SNL, vor 6 Jahren, „Call To Arms“, hxxps://m.youtube.com/watch?v=qsrsrOB0zNQ&pp=ygUdU3R1cmdpbGwgc2ltcHNvbiBjYWxsIHRvIGFybXM%3D)

    HÖREN! HÖREN!! – „[DER MAINSTREAM] Der westliche politische Konsens ist eine Geisteskrankheit. Seine Existenz sollte uns alle dazu veranlassen, auf die Knie zu fallen und jedes Leben auf dieser Erde, das es gefährdet, um Vergebung zu bitten.“ (Caitlin Johnstone)

    „Wenn jeder Mensch auf dem Planeten; Und wenn alle Gebäude darauf verschwinden würden, würde sich ein Zebra, das in der afrikanischen Savanne weidet, überhaupt darum kümmern, eine einzige Zebraträne zu vergießen?!? Fragen an die Engel.“ (Paul Simon)

    Bravissimo!!! Caitlin Johnstone, Tim Foley, CN, et al. „HALTEN SIE ES BELEUCHTET!“

  3. September 27, 2023 bei 12: 02

    Sie können den Trailer zu „Superpower“ auf IMDB ansehen. Während Sie dort sind, werden Sie vielleicht bemerken, dass es sich um den Autor des Films handelt
    Wolodymyr Selenskyj. hXXps://www.imdb.com/title/tt18327788/

    • Robert und Williamson Jr
      September 27, 2023 bei 13: 36

      Paul Merrell kommt wirklich gut zurecht. Habe dir 5 x 5 Paul gegeben.

      Mr. Penns Vater ist Jude, der Sohn von Auswanderern aus Merkine, Litauen.

      Ich habe mir die IMDB-Seite angesehen, nicht den Trailer, der so geschickt produziert wurde, wie man es von einem Schauspieler und Regisseur aus Hollywood mit viel Geld und einer Agenda erwarten würde.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht möchte, dass irgendjemand aus Hollywood die Außenpolitik für mich macht, besonders wenn er zufällig einen Plan hat und einen Komiker für ihn schreibt. Darf man PROPAGANDA sagen?

      Du kannst dir das Zeug nicht ausdenken,

      Danke Paul und CN

  4. Peter McLoughlin
    September 27, 2023 bei 06: 46

    „Die Wahrscheinlichkeit [eines Atomkrieges] ist äußerst gering.“
    Je näher die Mächte dem Konflikt kommen, den sie zu vermeiden versuchen – in diesem Fall dem Dritten Weltkrieg – desto mehr überzeugen sie sich davon, dass die Ereignisse zu ihren Gunsten verlaufen werden. Während des Kalten Krieges wurde ein nuklearer Austausch durch die Doktrin der nuklearen Abschreckung verhindert, so die Befürworter dieser Theorie. Aber damit es funktionierte, gab es immer ein Szenario, in dem Atomwaffen eingesetzt wurden: das Szenario, das sich vor unseren Augen abspielte.

    • Robert und Williamson Jr
      September 27, 2023 bei 13: 00

      Peter, du hast das Glück vergessen. Ich werde jedoch nicht die Episoden auflisten, die es gibt. Beachten Sie, dass wir keine Szenarien zur Fehlervermeidung haben.

  5. lester
    September 26, 2023 bei 22: 47

    Wenn Penn so ein Nicht-Feigling ist, warum tritt er dann nicht der britischen Fremdenlegion bei? Durch ein Minenfeld usw. laufen?

  6. Robert und Williamson Jr
    September 26, 2023 bei 21: 59

    Ich denke, das Zeug könnte lustig sein, wenn es nicht so verdammt traurig wäre.

    Sean Penn? Sean wer? Hört zu, Kinder, das ist nicht Hollywood!

    Arthur Paul Massaro III: Google ihn, 32 Jahre alt, BA Deutsch, Mai 2014, Master in Public Policy 2014–2015, PhD Policy Studies, 2020–2023, Kommission für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, Associate Dezember 2013–April 2016, KSZE , Politikberater April 2016 – Juli 2021, KSZE, Senior Policy Advisor Juli 2021 – (heute)

    Wiki hXXps://en.wikipedia.org/wiki/Natioal_Endowment_for_Democracy aus dem Wiki der National Endowment. Dies ist eine typische CIA-Organisation. Weck die %&k auf!

    Um Dog willen ist das Einzige, was ihm nicht zugute kommt, dass er Anwalt ist. . . .noch!

    hXXps://www.ned.org/fellows/paul-massaro/

    Im reifen Alter von 32 Jahren ist dieser Mann also leitender Berater der OSZE, der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa

    Jetzt mischt er seinen jungen Hintern in die Mischung ein, die zum Krieg in der Ukraine geführt hat. Er wurde 1991 geboren, ungefähr zu der Zeit, als Bush 41 Kontroversen über Russland, die Ukraine und die Nato auslöste, und kommentiert nun, wie mutig die Ukrainer seien.

    Was könnte schiefgehen.

    Wenn Sie als Kommentatoren hier nicht zumindest die gebotene Sorgfalt walten lassen, was hier präsentiert wird, übersehen Sie einen Großteil der Argumente, die die Autoren hier ansprechen wollen.

    Viel Kraft weiterhin für die CN-Crew, mein Scheck kommt bald.

    Danke, denke ich!

  7. Valerie
    September 26, 2023 bei 13: 34

    Ich muss sagen, ich habe noch nie so lange und so viel gelacht wie beim Lesen dieser Kommentare. Und ich hoffe nur, dass Mr. Penn sie alle liest und seine Ansichten ändert. Oder er könnte einen neuen Film mit sich selbst in der Rolle des „Major Kong – Dr. Strangelove2.“

  8. Robert Carl Miller
    September 26, 2023 bei 12: 40

    Menschen, die Nazi-Insignien tragen und Nazi-Rhetorik wiederholen, neigen dazu, … NAZIS zu sein.

    Sean Penn steht es frei, sich dem Kampf anzuschließen. Mach weiter, du verdammter Idiot.

  9. Peter
    September 26, 2023 bei 11: 25

    Irgendwann muss Sean Penns Schlag nachlassen.

  10. David Hamilton
    September 26, 2023 bei 07: 16

    Ein Freund mit einer langen Karriere in der Filmindustrie beschrieb Sean Penn als „den schlimmsten Alkoholiker, den ich je in der Branche gesehen habe“, und das bedeutete, dass er sich gegen ernsthafte Konkurrenz durchsetzen musste.

    • Valerie
      September 26, 2023 bei 13: 13

      Auf dem Foto sieht er tatsächlich etwas verwüstet aus. Und er ist erst 63.

  11. Franz Lee
    September 26, 2023 bei 05: 02

    Gegenwärtig verschieben sich die tektonischen Platten der Geopolitik und untergraben die soziale/politische Ordnung. Darüber hinaus nimmt die Situation globalhistorische Züge an. Wie Marx einmal bemerkte: „Was einst fest und unzerstörbar war, verschmilzt in Luft.“ K.Marx – Bürgerkrieg in Frankreich. 1871.' Momente dieser Prozesse lassen sich leicht (nicht zum ersten Mal) als zeitgenössische Turbulenzen identifizieren, die besonders auf der Nordhalbkugel auffällig waren. Um zwei Beispiele zu nennen: den Englischen Bürgerkrieg 1642–1647 und den Amerikanischen Bürgerkrieg 1861–1865. Weitere folgen.

    Gegenwärtig scheint es zum Charakter unserer Zeit zu gehören, dass Normen und Wahrheiten, die einst als absolut, universell und ewig galten oder in glückseliger Unkenntnis der Implikationen angenommen wurden, in Frage gestellt werden. Im Lichte des modernen Denkens der Untersuchung wird vieles von dem, was einst als selbstverständlich galt, als beweis- und beweisbedürftig erklärt. Die Beweiskriterien selbst sind umstritten. Wir erleben nicht nur ein allgemeines Vertrauen in die Gültigkeit von Ideen, sondern auch in die Motive, die sie behaupten.

    Diese Situation wird durch einen Krieg aller gegen alle im intellektuellen Bereich verschärft, in dem die persönliche Selbstverherrlichung und nicht die Wahrheit zum begehrten Preis geworden ist.

    „Wir suchen in der modernen Welt vergeblich nach der Gelassenheit und Ruhe, die die Atmosphäre zu charakterisieren schien, in der einige Denker vergangener Zeiten lebten. Die Welt hat keinen gemeinsamen Glauben mehr und unsere angebliche „Interessengemeinschaft“ ist kaum mehr als eine Redewendung.“ (Karl Mannheim – Ideologie und Utopie).

  12. Carl Zaisser
    September 26, 2023 bei 03: 55

    Penn scheint seit den Tagen, als er mit Code-Pink-Gründerin Medea Benjamin in den Irak reiste, eine 180-Grad-Kehrtwende vollzogen zu haben. Damals misstrauisch gegenüber den außenpolitischen Zielen der USA, drängt er Washington heute dazu, bei der Verfolgung seines globalen Hegemonieprojekts noch rücksichtsloser vorzugehen.

  13. Cesar Gefahr
    September 26, 2023 bei 02: 31

    Penn steht es frei, in die Ukraine zu gehen, sich freiwillig zum Militär zu melden und gegen die Russen zu kämpfen. Die Chancen stehen gut, dass er schnell getötet wird. Zumindest würde er den Rest von uns nicht freiwillig sterben lassen.

  14. Eddy
    September 25, 2023 bei 23: 00

    Gypsy33, hör auf, dir Sorgen zu machen. Man merkt, dass Penn selbst ein Feigling ist, denn wenn er es nicht wäre, würde er seinen Worten Taten folgen lassen und entweder freiwillig seine Dienste für das ukrainische Militär leisten oder uns allen zeigen, welche Tricks er auf dem Schlachtfeld gelernt hat Hollywood sollte diesen Krieg um Monate verkürzen, obendrein könnte er in den USA sogar den Status eines zukünftigen Präsidenten erlangen. Sarkasim läuft hier wild umher. In Wirklichkeit ist dieser Kerl nicht einmal ein aufgewärmter Analsex. Wahrscheinlich verbringt er die meiste Zeit und das meiste Geld damit, Zelenski seinen nächsten Hit zu kaufen und ihn mit ihm zu teilen. Deshalb ist die Ukraine dort, wo sie ist, alle ihre Führer sind Drogensüchtige, und wir alle wissen, wie weit die Drogeninfektion in der US-amerikanischen Gesellschaft fortgeschritten ist. Schauen Sie sich Bidens Menge und sogar seinen eigenen Sohn genau an. Wenn Penn es ernst meint, ist die nächste Anlaufstelle für ihn das Rekrutierungsbüro in der Ukraine.

  15. John Zeigler
    September 25, 2023 bei 22: 43

    „Eines Tages werden sie einen Krieg beginnen, und niemand wird kommen.“ Hoffentlich bleibt noch jemand übrig, der die Einladung ablehnt. Vielen Dank, Caitlin, für ein ernüchterndes, demütigendes Plädoyer für die Menschheit.

  16. September 25, 2023 bei 21: 39

    Dies beweist einmal mehr, dass sich Ihr Gehirn in eine Pfütze verwandelt, wenn Sie Madonna eine Zeit lang bumsen.

    • Berndt
      September 26, 2023 bei 14: 09

      Der Moderator von „Face the Nation“ hatte genau den richtigen Zeitpunkt, um Penn unverblümt zu fragen, was er über die amerikanische Beteiligung am Putsch von 2014 denkt und insbesondere über das Telefonat mit Victoria Nuland, in dem sie festlegte, wer der Putsch sein würde nächster Präsident der Ukraine. Im Anschluss daran hätte Penn uns seine Gedanken zum Eingeständnis des ehemaligen deutschen und französischen Präsidenten mitgeteilt, dass die Minsker Vereinbarungen immer nur als Verzögerungstaktik gedacht waren, um die Ukraine auf einen Stellvertreterkrieg gegen Russland vorzubereiten .

      Das hätte das Interview wahrscheinlich interessant gemacht.

  17. hilda
    September 25, 2023 bei 21: 35

    Paul Massaro macht sich über die Angst der Westler lustig (vor einem Atomkrieg), seiner Meinung nach hat KEIN Ukrainer Angst
    Möglicherweise hat er den Artikel der ukrainischen Prawda nicht gesehen, in dem es heißt: Andrij Demtschenko, Sprecher der Prawda, sagt der staatliche Grenzschutz
    „Jeden Tag versuchen 20 bis 30 Männer, illegal die Grenze zu überqueren.“
    Seit Beginn der umfassenden russischen Invasion ist es männlichen Ukrainern im Alter von 18 bis 60 Jahren verboten, an Bord zu reisen. Ukrainische Männer zahlen viel Geld, um der Wehrpflicht zu entgehen. Tausende flohen bereits aus dem Land.

  18. James White
    September 25, 2023 bei 20: 48

    Sean Penn ist nur ein weiterer bedürftiger Entertainer. Immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit und bereit, alles zu tun, um sie zu bekommen. Psychische Erkrankungen sind in den USA derzeit eine Epidemie. Ich landete heute auf einem Artikel auf der Newsweek-Website und die Kommentare über Russland und den Krieg waren völlig wahnhaft. Jeder Kommentator hält Putin für Hitler und glaubt, dass Russland den Krieg verliert. Wir müssen also hart vorgehen und Putin zeigen, wer der Boss ist. Unglaublich, wie Menschen durch Propaganda demoralisiert werden und keine Ahnung haben, was sie getroffen hat. Die USA schulden der Welt eine Entschuldigung für ihr düsteres und destruktives Verhalten.

    • Carl Zaisser
      September 26, 2023 bei 03: 57

      Genau und sehr traurig ...

      • Doug Darlington
        September 26, 2023 bei 10: 44

        Am besten gefiel mir Sean Penn als Spikoli in „Fast Times at Ridgemont High“.

  19. Gypsy33
    September 25, 2023 bei 20: 14

    Es macht mich wütend, wenn so genannte „Prominente“ wie Penn ihre Schikanenkanzeln einsetzen, um die Eskalation von Kriegen und sogar Atomangriffe zu bejubeln.
    Vergleichen Sie diesen Clown mit Leuten wie dem Rockgott Roger Waters, der sich energisch für Weltfrieden und Gerechtigkeit einsetzt.
    Es verwirrt mich wirklich, dass tatsächlich ein Film über ZelBoy gedreht wird?
    Und danke, Caitlin, für einen weiteren Grand Slam.

    • J Anton
      September 26, 2023 bei 06: 18

      Ja, tatsächlich ist Penn nicht in der Lage, Roger den Hintern abzuwischen. Seine Filmarbeit hat ihm immer Spaß gemacht, aber dieser Scheiß ist übertrieben.

      • Carolyn L. Zaremba
        September 27, 2023 bei 00: 01

        Direkt am.

    • James White
      September 26, 2023 bei 09: 18

      Roger Waters‘ Vater wurde nur etwa sechs Monate nach seiner Geburt in der Schlacht von Anzio getötet. Waters wird davon abgehalten, seinen Vater jemals zu kennen. Der Name von 6nd Lt Waters steht auf einem Denkmal auf dem nahegelegenen Commonwealth War Graves Cemetery in Cassino, seine sterblichen Überreste wurden jedoch nie gefunden. Rogers Großvater kam 2 im Ersten Weltkrieg ums Leben. Fast jede russische Familie erlitt zwischen den beiden Weltkriegen ähnliche Verluste. Wir ehren jeden Tag die Erinnerung an die Gefallenen, indem wir beweisen, dass wir aus ihrem Opfer nichts gelernt haben.

  20. Balu
    September 25, 2023 bei 20: 08

    „…werden wir zulassen, dass ein Gangster mit Atomwaffen unsere Lebensweise diktiert?“

    Spricht er von den Yoonit-Staaten Murica?

    • Hegesien
      September 26, 2023 bei 16: 11

      Die USA wissen, dass die USA das einzige Land sind, das moralisch verdorben genug ist, um Atomwaffen einzusetzen.

      • Michael Philipp
        September 27, 2023 bei 09: 50

        Das war in der Tat ein Ausrutscher im Freudschen Ausmaß.

  21. Michael Andersson
    September 25, 2023 bei 19: 40

    Die Russische Föderation hat ihre Mission in der Ukraine erfüllt, ohne auf Massenvernichtungswaffen zurückzugreifen. Die Ukraine wird sich zu unseren Lebzeiten nicht erholen und niemals zu einer Festung der USA, Großbritanniens und der NATO an der Grenze zu Russland werden. Es bleiben nur noch zwei Unbekannte – wird die Ukraine überhaupt existieren und wer wird den von den USA, Großbritannien und der NATO verursachten radioaktiven Abfall mit abgereichertem Uran beseitigen?

  22. bardamu
    September 25, 2023 bei 19: 14

    Penn wird zum Idioten; Es ist eine Rolle, für die er geprobt hat.

    Das Problem ist, dass diese Art von Psychopathie in den Rängen von Regierung und Wirtschaft weit oben vertreten ist. Für einen Psychopathen bedeutet Holocaust das Risiko eines Todes, wenn überhaupt. Der Rest von uns könnte genauso gut aufblasbare Koochie-Puppen sein – wenn überhaupt.

    Unser bestehendes System wählt ständig Psychopathen aus, um Macht zu erlangen. Die Auswahl blinder Fahrer oder epileptischer Piloten wäre weniger schwerwiegend.

    Wenn man sich nicht an die Kubakrise erinnert, ist es leicht, darüber zu lesen. Tatsächlich war das ein Würfelwurf. Die Beweggründe für die Entscheidung des russischen Offiziers Wassili Arkhipow, die Welt nicht in die Luft zu jagen, waren für den Kreml, das Weiße Haus oder die Ligen privilegierter Lobbyisten auf beiden Seiten offenbar weder sichtbar noch zugänglich. Damit wir uns das nicht anders vorstellen: Es ging hier nicht nur darum, dass Kennedy oder Chruschtschow die Welt riskierten, um Bonuspunkte zu bekommen oder mit Rechten zu prahlen. Es existierte eine ganze Machtstruktur, die jede Vision verleugnete und sich der offensichtlichsten Vernunft widersetzte, nur in jeder Gesellschaft etwas unterschiedlich.

    Wir können das nicht weiter machen. Während die Entscheider nicht auf Psychopathie schließen können, kommen ihre Ergebnisse einem Würfelwurf gleich. Und wenn man weiter würfelt, ist es wie der Spaziergang eines Betrunkenen; Die Ergebnisse sind nicht 50-50, oder auch nur im Zweifel: Was auch immer der letzte Würfelwurf ist, Sie haben verloren. Das betrifft auch alle unsere ökologischen Probleme, aber hier könnte es plötzlich passieren.

    Wir müssen diese Kerle loswerden – sie zumindest von der Macht entfernen. Es wäre hilfreich, dies zu tun, bevor die Atomwaffen gezündet werden, nicht wahr?

    Haben wir nicht genug Hinweise gehabt?

  23. September 25, 2023 bei 18: 42

    Penn und Massaro reden ihre Worte, schaffen es aber nicht, ihren Worten Taten folgen zu lassen, denn wenn es hart auf hart kommt, findet man sie nicht an der Front.
    Erbärmliche Verlierer.

  24. Gregory
    September 25, 2023 bei 18: 09

    Die meisten Menschen denken bei Megatonnen an einen Atomkrieg, doch Sprengköpfe werden auf Spreng- und Munitionskörper reduziert, was ihren Einsatz wahrscheinlicher macht.

  25. Burt
    September 25, 2023 bei 18: 04

    Wenn Sean nur zu seiner Jeff Spicoli-Figur zurückkehren könnte. Er würde Putin, Zelynsky, Biden und andere in einen Raum bringen, ein paar Steine ​​aufsetzen oder Zeppelin eine Bong packen (vielleicht eine Tüte Pilze herausholen) und die ganze Sache wäre in ein paar Stunden vorbei.

    • Doug Darlington
      September 26, 2023 bei 10: 48

      Direkt bei Burt!

  26. Lois Gagnon
    September 25, 2023 bei 17: 25

    Wie erbärmlich fühlte sich NBC berechtigt, den schwachsinnigen Sean Penn in sein Programm aufzunehmen, um seine abscheuliche, ignorante Meinung über die Möglichkeit eines Atomkrieges mit Russland zu äußern. Sie müssen ernsthaften Widerstand erfahren, weil sie eine solch katastrophale Entscheidung getroffen haben. Sprechen Sie über das Abkratzen des Fassbodens.

    • Vinnieoh
      September 26, 2023 bei 10: 48

      „Face The Nation“ ist die politische Propagandasendung von CBS am Sonntagmorgen. FTN hat keinen Krieg erlebt, den es nicht mag, und CBS war schon immer der „konservativste“ der großen Drei, was zum Teufel das jetzt auch heißen mag. Das bedeutet, dass sie einen 3-minütigen Abschnitt über die „Schlampigkeit“ von John Fettermans Kapuzenpullover zeigen werden (als plausibles fiktives Beispiel).

      • Lois Gagnon
        September 26, 2023 bei 15: 59

        Danke für die Korrektur. Offensichtlich schaue ich mir diesen Dreck auf keinem Sender an. Jedes Mal, wenn ich denke, dass sie nicht tiefer gehen können, beweisen sie mir das Gegenteil.

      • Susanne Siens
        September 26, 2023 bei 16: 58

        Und FTN wird von Joe McCarthy moderiert, der Lippenstift trägt (ich habe sie so lange genannt, dass ich mich nicht mehr an ihren Namen erinnern kann). Sie machte mich wütend, als sie Bernie Sanders (für den ich keine Liebe hege) auf die Schippe genommen hat. Damals machte CBS keinen Hehl daraus, einen CIA-Offizier in der Nachrichtenredaktion zu haben. Was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, ist, dass die anderen Unterhaltungsnetzwerke scheinbar hin und her wechseln, wer kriegsfreudiger sein wird.

        Und Sie sollten wissen, dass es den Mitarbeitern auf dem Capitol Hill NICHT gestattet ist, sich wie Fetterman zu kleiden, sie müssen Anzüge tragen. Ein bisschen wie bei der Met Gala, wo die Machtmakler keine Masken tragen mussten.

        • Vinnieoh
          September 27, 2023 bei 09: 29

          Die ganze Sache mit der Fetterman-Kleidung ist mir aufgefallen: Glauben diese Kerle wirklich, dass sie durch das Tragen eines Anzugs seriöser erscheinen? Sie könnten sich alle wie Beau Brummel kleiden (jetzt habe ich mich hoffnungslos verabredet), aber sie konnten immer noch nicht die Ehrlichkeit oder das politische Geschick einer Charlie-Chaplin-Figur erreichen.

          Robert Menendez kleidet sich schick – macht ihn das respektabel? Was ist es – das dritte oder vierte Mal, dass er angeklagt wurde? Vielleicht bleibt es dieses Mal hängen. Und die Palastintrigen gehen munter weiter. Wird AIPAC ihm zu Hilfe kommen?

          Beziehen Sie sich auf Margaret Brennen? Nirgendwo in den USA gibt es einen Fernsehmoderator, der Scheiße sagen würde, selbst wenn er einen Bissen davon hätte.

  27. Kaliman
    September 25, 2023 bei 16: 56

    So viele Dr. Strangeloves, die gelernt haben, sich keine Sorgen mehr zu machen und die Bombe zu lieben … „Mr. Präsident, ich sage nicht, dass wir uns nicht die Haare zerzausen lassen würden. Aber ich sage, höchstens zehn bis zwanzig Millionen Tote. Äh, abhängig von den Pausen.“ General „Buck“ Turgidson

    Natürlich ist das mindestens um den Faktor Hundert anders …

    Penn sagt: „Und das ist besorgniserregend. Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering. Und wie einer unserer Zeugen im Film sagt: Werden wir einem Gangster mit Atomwaffen die Art und Weise diktieren lassen, wie wir leben?“

    Ja, das sind wir, wenn es darauf ankommt. Aber was noch wichtiger ist: Inwiefern bestimmt ein Grenzscharmützel im Donbass Ihre Lebensweise?

  28. Eleanor Wagner
    September 25, 2023 bei 16: 35

    Wer bezahlt ihn?

    • Frank Lambert
      September 25, 2023 bei 21: 24

      Tolle Frage, Eleanor! Ich glaube, diejenigen, die zahlen könnten, sind die Hollywood-Mogule, die CIA, das Pentagon, die Wall Street, die Federal Reserve Banks, die berüchtigten internationalen Bankiers, auch bekannt als Internationaler Währungsfonds (IWF) und Weltbank, und möglicherweise Hersteller und Vertreiber dieser MIC-Industrien (militärisch-industrieller Komplex) und andere produzieren weltweit Waffen für Tod, Zerstörung, Elend und Leid.

      Vielleicht ist Penn einfach von seinen Rollen in Hollywood-Filmen fasziniert, die ihm eine Macho-Persönlichkeit verliehen haben. Wir wissen es nicht genau.

      Es ist sehr beängstigend, denn die Weltuntergangsuhr nähert sich Mitternacht.

    • Susanne Siens
      September 26, 2023 bei 17: 02

      Ich stimme Frank voll und ganz zu. Möchte irgendjemand legitimerweise Penn einstellen? Das Verteidigungsministerium, das Hollywood leitet und all diese miserablen Filme dreht, stellt das Geld für den Film bereit, und auf diese Weise behält der kamerahungrige Schauspieler [sic] seinen Namen und sein Gesicht in der Öffentlichkeit.

  29. John Manning
    September 25, 2023 bei 16: 00

    Weißt du, werden wir einem Gangster mit Atomwaffen die Art und Weise diktieren lassen, wie wir leben?“

    Das ist in der Tat die Schlüsselfrage unserer Zeit. Das Problem ist jedoch, dass die Amerikaner so verwirrt über Trump sind, dass sie den Gangster möglicherweise für eine zweite Amtszeit als Präsident zulassen.

    • DebsWasRight
      September 26, 2023 bei 12: 39

      „Die Menschen bekommen die Regierung, die sie verdienen, und sie haben es verdient, sie gut und hart zu bekommen. –HL Menken

      Also tritt ein seniler alter weißer Mann gegen einen ebenso psychisch gestörten, wütenden alten weißen Mann an, und die Nation antwortet mit einem eifrigen Kampf darum, welcher Schwachkopf das kleinere Übel ist, seinen Zorn am besten repräsentiert oder den anderen Kerl am besten fickt. Törichte rot-blaue Stämme preisen ihre senilen Maskottchen. Wie jemand schrieb: „Trump = Bürgerkrieg, Biden = Dritter Weltkrieg.“ Wir, die Menschen, besitzen dies in unserer Gier und Arroganz. Die eigentliche Frage ist: Werden wir unsere eigene Zerstörung vollenden und möglicherweise die Welt retten, oder werden wir alle zu Fall bringen und versuchen, unseren Exzeptionalismus zu beweisen?

  30. Umberto Squarcia
    September 25, 2023 bei 15: 59

    Entweder handelt es sich um einen amerikanischen Idioten oder um eine fortgeschrittene Demenz

    • bryce
      September 26, 2023 bei 02: 24

      Ein Nazi-liebender Jude zu sein, passt einfach nicht zusammen. Es ist einfach schrecklich.

      • September 28, 2023 bei 10: 41

        Bryce, schau nach „Kapo“.

  31. Rob
    September 25, 2023 bei 15: 46

    Ich gestehe, ich bin ein Feigling, wenn es darum geht, Harmagedon zu riskieren. Wer kein Feigling ist, ist ein verdammter Narr und möglicherweise auch verrückt.

  32. Marie-France Germain
    September 25, 2023 bei 15: 39

    Ich wette, dass Sean Penn vor Neid erblassen würde, wenn unser kanadisches Parlament tatsächlich für Ovationen für einen Faschistenkollegen gestanden hätte! Er hätte über sie gesabbert. Und ist er drogensüchtig? Mir kommt es auf jeden Fall so vor, aber ich bin kein Spezialist.

    Ich glaube, es sollte ein tiefer Graben um eine Insel voller mörderischer Narzisstinnen gegraben werden, die die westliche Hälfte der Welt erobert haben und uns eine wirklich tödliche und undemokratische Ideologie aufzwingen, die munter durch das Leben schweben, ohne dass auch nur ein einziger Gedanke durch Böses huscht gebildete Gehirne. Wir können sicherstellen, dass sie nicht mehr mit uns normalen Menschen kommunizieren können, da sie genug Schaden angerichtet haben, indem sie unsere Länder bis zu diesem Punkt degradiert haben.

    Welchen Teil von Nuclear Storms verstehen diese Idioten nicht? Zehn Jahre buchstäblich bewölkter Himmel, der das Sonnenlicht, das wir für unsere Ernährung benötigen, so stark beeinträchtigt (seltsam, dass sowohl Flora als auch Fauna Sonnenlicht zum Gedeihen benötigen), wird zu jedem nuklearen Flächenbrand führen. Wenn Sie zu den Glücklichen gehören, werden Sie unter einer der Bomben sein, die unsere Länder dezimieren werden. Dann müssen wir hoffen, dass Afrika nicht zu viel Strahlenvergiftung erleidet und den Globus in einer humaneren und weniger animalischen Haltung neu bevölkern kann als viele unserer derzeitigen Staats- und Regierungschefs. Natürlich könnten die Afrikaner dies ablehnen und einmal etwas Frieden und Wohlstand ohne die Gier der westlichen Welt genießen.

  33. September 25, 2023 bei 15: 23

    „‚Was ist, wenn die Russen Atomwaffen einsetzen?‘, sie sagen: ‚Wir werden weiter kämpfen, wir werden gewinnen.‘“

    Diese angeblichen Ukrainer (wie auch viele andere Menschen auf der ganzen Welt) sind sich nicht bewusst, welch unglaublich elendes Leben (oder, was weitaus wahrscheinlicher und wahrscheinlich gnädiger ist, das Ende davon) auf sie wartet, wenn in ihrem Land mehrere taktische Atomwaffen stationiert werden Ganz zu schweigen von einem umfassenden nuklearen Schlagabtausch zwischen Großmächten auf globaler Ebene, während die Welt die Eskalationsleiter hinaufsteigt. Es ist ein schreckliches Szenario, das selbst die anhaltende Kontamination des ukrainischen Territoriums mit abgereichertem Uran und anderen giftigen Waffen, da Wehrpflichtige und Freiwillige zeitweise durch die kalorienarme Ernährung mit einer Kartoffel am Tag ausgelaugt werden, im Vergleich dazu unendlich wünschenswerter erscheinen lässt.

    Sogar jene Prominenten und Oligarchen, die sich den Luxus eines gut ausgestatteten, herrschaftsgroßen McBunker-Komplexes mit einer konsistenten Nahrungs- und Wasserversorgung, einer vollständigen Bibliothek physischer Medien und einem Gefolge aus Dienern, Konkubinen und Söldnern leisten können, um das abzuwehren Verstrahlte, hungernde und vom Katarakt betroffene Barbarenhorden unterschätzen bei weitem, wie sehr sich ihr Leben am Ende zum Schlechteren verändern würde.

    Sean Penn ist wirklich zu einem „Schneemann geworden, der von innen heraus schmilzt“, wie David Bowie seine Figur in dem Film „Der Falke und der Schneemann“ von 1985 (basierend auf der wahren Geschichte von Andrew Daulton Lee und Christopher John Boyce) zusammenfasste.

  34. September 25, 2023 bei 15: 11

    „Bist du das, John Wayne? Bin das ich?"

  35. Lee Vail alias Kalev Efrayim
    September 25, 2023 bei 15: 05

    Sean Penn muss den Mund halten und das tun, was er am besten kann, und dabei handelt es sich nicht um Schauspielerei, sondern darum, ein Idiot zu sein.

  36. Zeichnete Hunkins
    September 25, 2023 bei 14: 30

    Ich schwöre, die Machthaber in Hollywood, Washington und New York müssen ihn im Griff haben. Erinnern Sie sich daran, wie gut er vor etwa 15 Jahren gegenüber dem großen Hugo Chávez war. Traurig.

    • Frank Lambert
      September 25, 2023 bei 21: 27

      Vielleicht hast du Recht, Drew! Ich glaube nicht, dass er das Geld braucht, um als Sprachrohr für einen nicht gewinnbaren Krieg zu fungieren.

      • Susanne Siens
        September 26, 2023 bei 17: 04

        Süchtig zu sein ist ein sehr teurer Lebensstil. Ich denke, er braucht das Geld und die Aufmerksamkeit.

  37. Richard Romano
    September 25, 2023 bei 14: 24

    Wie immer, Caitlin, hast du meine Ansichten wütend geäußert. Unser ganzes Land ist verrückt geworden. Aber so wenige sehen es. Ich glaube nicht, dass es funktionieren wird, aber …

    • Frank Lambert
      September 25, 2023 bei 21: 28

      Ich stimme Ihrem Kommentar zu, Richard R.

    • J Anton
      September 26, 2023 bei 06: 24

      Mehr von uns sehen es, als Sie denken. Es sind doch nicht die Durchschnitts-Joes-and-Janes auf der Straße, die von Konzernmedien nach ihrer Meinung zu dieser Travestie gefragt werden, oder? Wenn sie das gelegentlich täten, würde die Kriegspropaganda nicht lange durchhalten.

  38. Valerie
    September 25, 2023 bei 13: 53

    Und hier war ich und glaubte, dass nur Bruce Willis an Demenz leidet.

    • Sam
      September 25, 2023 bei 15: 35

      Ich glaube nicht, dass er mit einer anderen Botschaft zu Face the Nation eingeladen würde.

    • Frank Lambert
      September 25, 2023 bei 21: 34

      Valerie, meiner Meinung nach handelt es sich nicht einmal um Demenz, sondern eher um eine Verleugnung der Ursache und Wirkung eines nuklearen Schlagabtauschs durch die nicht denkende Öffentlichkeit, die Kool-Aid von den Großkonzernen trinkt Medienkonzerne, die es lieben, den Kessel des Hasses und der Angst für die schlecht informierte oder vorsätzlich ignorante Bürgerschaft zu schüren, von denen es Legionen gibt. Sehr gruselig!

  39. M.Sc.
    September 25, 2023 bei 13: 53

    Verrückt. Gerade wenn man denkt, dass die Menschen nicht noch verdorbener werden können. Herr Penn sollte seine kleinen Stiefel anziehen und zusammen mit all den anderen Wehrpflichtigen, deren Lebenserwartung bei ihrer Ankunft etwa 24 Stunden beträgt, an die Front in der Ukraine eilen. Dann könnte er den Angriff selbst für ein paar Sekunden des „Ruhms“ anführen. Das wäre ehrlicher, als andere zu bejubeln und gleichzeitig in den Tod zu führen, ohne dabei in Gefahr zu geraten, um einen Film zu drehen, der dies verherrlicht.

    Mittlerweile sind fast eine halbe Million Menschen gestorben, weil sich der Großteil der US-Bevölkerung, genau wie Herr Penn, einfach nicht die Mühe macht, die von den USA herbeigeführten Ursachen, die zu diesem Punkt geführt haben, tatsächlich zu untersuchen.

    Man könnte meinen, dass die Lügen, die 2003 zur Invasion und fortgesetzten Besetzung des Irak durch die USA führten, als Gegenmittel oder Weckruf für diese Narrativkonstruktion gedient hätten, aber nein. Anstelle von „Täusche mich einmal, Schande über dich; „Täusche mich zweimal, schäme dich für mich“, es heißt „Nutze mich nach Herzenslust aus.“ Penn ist kein großer Mann, der aufsteht, sondern wie ein Idiot, der sich über ein Fass beugt. Das ist Amerika heute. Vielleicht haben Penns verschiedene Filme sogar dazu beigetragen.

    Ich denke, ein Grund dafür, dass wir den ersten Kalten Krieg überlebt haben, war die Kubakrise im Jahr 62. Ich habe das erlebt, eine ganze Generation hat es erlebt. Jeder, der es getan hat, weiß, dass Sean Penn ein Ignorant ist, und zwar auch ein gefährlicher.

    • Valerie
      September 25, 2023 bei 14: 58

      "Herr. Penn sollte seine kleinen Stiefel anziehen und an die Front in der Ukraine eilen.“

      Ja, er winkt mit dem Oscar, den er gewonnen hat und den er Selenskyj geliehen hat, bis sie Russland besiegen. LOL
      (Seltsamer als Fiktion)

      • Frank Lambert
        September 25, 2023 bei 21: 38

        Du hast es geschafft, Valerie! Alle politischen Führer, die darauf bestehen, andere in Gefahr zu bringen, sollen mit gutem Beispiel vorangehen und an vorderster Front stehen. Wenn das passieren würde, würde „Krieg“ meiner Meinung nach in die Geschichtsbücher eingehen.

        • Xpat Paula
          September 27, 2023 bei 13: 30

          Nein! Die Anführer der alten Reiche führten die Truppen in die Schlacht. Hat sie nicht davon abgehalten, Krieg zu führen.

    • Jack Lomax
      September 25, 2023 bei 20: 59

      Gut und nachdenklich sagte Mgr. Ich bin 95 Jahre alt und habe lange danach die menschlichen Trümmer verkrüppelter Männer miterlebt
      Der Erste Weltkrieg war zu Ende. Mein Onkel väterlicherseits wurde in diesem Krieg getötet. Der Zweite Weltkrieg war eine weitere Katastrophe für die gesamte Menschheit, bei der mein älterer Bruder getötet wurde. Ich wurde im Koreakrieg verletzt und erhalte auch jetzt noch eine Kriegsverletzungsrente. Die andauernden von den USA provozierten und unterstützten Kriege sind in der Tat Kriegsverbrechen und Penn ist ein aufgeblasener Narr und Feigling

      • James White
        September 26, 2023 bei 19: 10

        Vielen Dank für Ihren Service, Herr Lomax. Es muss unglaubliche Kraft gekostet haben, in Korea den Eid zu leisten, die Verfassung der Vereinigten Staaten zu unterstützen und zu verteidigen, nachdem Sie Ihren Bruder im Zweiten Weltkrieg verloren haben.
        Das war die Welt, in die ich hineingeboren wurde, und ich fand sie immer zutiefst bedeutsam. Fast alle meiner männlichen Vorfahren dienten in der Marine oder anderen Teilstreitkräften. Es war so natürlich wie Luft schnappen, sich freiwillig für den Schutz unseres Landes vor denen einzusetzen, die uns vielleicht Schaden zufügen wollen. Wenn Sie niemanden töten wollten, könnten Sie sich stattdessen dafür entscheiden, als Sanitäter zu dienen. Ich kann nicht erklären, wie so viele unserer jungen Männer dieses Pflicht- und Ehrengefühl gegenüber unserem Land verloren haben. Ich kann die Führung kritisieren. Vor allem in der obersten Führungsebene. Ich bin in derselben Stadt aufgewachsen wie General Mark Milley, jetzt ehemaliger Vorsitzender der Joint Chiefs. Ich habe sein Engagement für den Dienst immer bewundert, genau wie Ihres. Aber ich erkenne die Dinge, die ich heute von General Milley oder SECDEF Lloyd Austin höre, nicht wieder. Sie sind Teil des korrupten militärisch-industriellen Komplexes geworden. Wie unser korrupter Präsident lügen sie ungestraft und haben keine Ehre. Ich kann für Sie konkrete Lügen aufzählen, die Biden, Austin und Milley allein in den letzten Monaten des Jahres 2023 erzählt haben. Ein Lügner verdient keinen Respekt und sollte vor allem niemals in ein hohes Amt im Militär oder in der Regierung befördert werden. Ich kann heute keinem jungen Menschen guten Gewissens empfehlen, sich für den Militärdienst anzumelden. Angesichts der schlechten Qualitäten der Verantwortlichen ist das ein zu großer Einsatz. Sie sind es einfach nicht wert, ihr Leben zu riskieren, um ihnen zu dienen, und das ist ein enormer Verlust für unser Land.

    • J Anton
      September 26, 2023 bei 06: 31

      Ich denke, dass das, was Sie erwähnen, ein Hinweis auf Parteilichkeit ist. Die Liberalen hatten kein Problem damit, die Republikaner über das Fiasko im Irak zu verärgern, auch wenn es erst zwei Jahre her war, nachdem sie selbst einer Invasion zugestimmt hatten, und über die Lügen, die dazu geführt hatten. Jetzt ist es „Demokratischer Krieg“ und die Republikaner (zumindest einige) sind dagegen und die Demokraten lügen weiterhin, um ihn zu rechtfertigen. Es ist immer dasselbe, nur umgekehrt. Bei vielen dieser Instrumente in Washington steht die Parteitreue an erster Stelle, aus welchen Gründen auch immer. Sehr zum Nachteil des Landes. Natürlich wird Marke (D) in den meisten Fällen von bürgerlichen Liberalen in Hollywood unterstützt, wobei Penn ein Paradebeispiel ist.

  40. JonnyJames
    September 25, 2023 bei 13: 36

    Penn ist Schauspieler, er hat keine Ausbildung oder Kenntnisse in internationalen Angelegenheiten, IR, Militärstrategie, Geschichte usw. Es wäre eine Sache, wenn er belesen wäre und über Fachwissen zu diesen Themen verfügen würde, aber er hat absolut keine.
    Warum wird diesem Mann (oder anderen wie ihm) in diesen Fragen Glaubwürdigkeit verliehen? Ist er ein CIA-Agent? Oder ist er nur ein typischer, ignoranter, nützlicher amerikanischer Idiot?

    • Valerie
      September 25, 2023 bei 15: 05

      „Es wäre eine Sache, wenn er belesen wäre“

      Nun, er hat wahrscheinlich alle seine Zeilen in den Drehbüchern gelesen, die ihm Jonny angeboten wurden. (Und ich habe mich auch an sie erinnert, nehme ich an. Da ist es also.)

    • Selina süß
      September 25, 2023 bei 15: 51

      Gute Frage: Warum wird Penn auch in anderen Bereichen als der Schauspielerei Glaubwürdigkeit zugestanden? oder sogar Schauspielerei?
      Dies ist nicht nur ein hervorragendes Beispiel für die amerikanische Propaganda für die heimische Bevölkerung, sondern auch für die Offenheit der Konzernmedien
      Verachtung für die Bürger. Ihre Arroganz, uns mit sogenannten „Nachrichten“ zu versorgen, wäre lächerlich, wenn das nicht der Fall wäre
      so ekelhaft.

      • September 26, 2023 bei 15: 23

        Komm schon, Slee, wir alle haben schon einmal versucht und sind irgendwann daran gescheitert, für etwas erkannt zu werden, was wir nicht sind; Diesmal ist es nur ein viel größerer Raum voller Trottel, Mr. Hand hat sich zurückgezogen und das Publikum ist bewaffnet und viel gefährlicher.
        Angesichts des Schmerzes, des Timings und der Verspottung des Themas würde Michael Moore die gleiche Behandlung erfahren, wenn er das Bild machen würde. Aber es könnte unterhaltsamer sein, es anzusehen.
        Zwinkern,
        Griff

    • JonT
      September 25, 2023 bei 16: 17

      Das Problem ist, dass einige Schauspieler denken, das wirkliche Leben sei wie ihre Filme ...

    • gcw919
      September 25, 2023 bei 16: 41

      Senn Penn sollte auf seiner Spur bleiben und die internationale Politik den Erwachsenen überlassen. Oh…. es gibt keine.

    • J Anton
      September 26, 2023 bei 06: 32

      Ich würde Letzteres sagen.

  41. Carolyn L. Zaremba
    September 25, 2023 bei 13: 35

    Sean Penn ist ein Idiot. Ein Nazi-liebender, eiternder, kranker Schwanz. Tut mir leid, aber ich kann keine anderen Worte finden, um ihn zu beschreiben.

  42. Susan
    September 25, 2023 bei 13: 20

    Ich glaube, dass Sean Penn alles, was von seinen „kleinen grauen Zellen“ übrig geblieben ist, vollständig verloren hat. Er lebt auch in einer völligen Fantasiewelt, wenn er auch nur einen Moment lang denkt, dass sich der militärisch-industrielle Komplex der USA auch nur ein Jota um die Menschheit kümmert. Wie wäre es, wenn wir uns ein paar Eier schnappen und dem wirklich großen Tyrannen der Welt die Stirn bieten – den guten alten USA?

    • Frank Lambert
      September 25, 2023 bei 21: 40

      Ich stimme zu, Susan! Du hast es gut gesagt.

    • Susanne Siens
      September 26, 2023 bei 17: 08

      Sucht ist weder gut für das Gehirn noch für das Herz. Ich kenne sein genaues Alter nicht, aber ich bin knapp 70 und sehe 20 Jahre jünger aus als Penn, der aussieht, als wäre er gerade aus der Gosse gekrochen. Was ist damit passiert, Menschen anzuschauen und sie so zu sehen, wie sie sind? Nein, Ronald Reagan war kein freundlicher alter Großvater, er war ein sehr wütender Mann und das war direkt unter der Oberfläche sichtbar. Penn ist ein rasender Süchtiger und diese TV-Dummköpfe (ich erinnerte mich an ihren Namen: Margaret Brennan) benehmen sich, als wäre er normal.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.