PATRICK LAWRENCE: Trump und der stürmische Deep State

Wir sind immer wieder mit den Trümmern der Russiagate-Jahre konfrontiert, als der 45 Der Präsident bedrohte den nationalen Sicherheitsapparat möglicherweise zum ersten Mal seit Kennedys Entlassung von Allen Dulles als CIA-Direktor im Jahr 1961.

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump bei einer „Kundgebung zum Schutz von Wahlen“ in Phoenix, Juli 2021. (Gage Skidmore /The Star News Network, CC BY-SA 2.0, Wikimedia Commons)

By Patrick Lawrence

Speziell zu Consortium News

WNeulich Abend stießen wir zufällig auf ein Video von Donald Trump, bei dem uns in den ersten Minuten die Socken auf und ab rollten. Der Mann, der unser 45. warth Präsident und wer wäre unser 47th verprügelt „das gesamte globalistische neokonservative Establishment“ und „die Deep Stater, die Monster und Phantome im Ausland jagen [und] uns ständig in endlose Kriege hineinziehen“. Trump sagt uns jetzt, dass er eine umfassende Überarbeitung des Pentagons, des nationalen Sicherheitsapparats und der Geheimdienste wünscht.

„Präsident Biden hat uns dem Dritten Weltkrieg näher gebracht als je zuvor“, behauptet Trump. „Jeden Tag, an dem dieser Stellvertreterkrieg in der Ukraine weitergeht, riskieren wir einen globalen Krieg. Wir müssen uns absolut darüber im Klaren sein, dass unser Ziel die sofortige vollständige Einstellung der Feindseligkeiten ist. Wir brauchen Frieden ohne Verzögerung.“

Und dann:

„Wir müssen den Prozess der grundlegenden Neubewertung des NATO-Ziels und der NATO-Mission abschließen. Unser außenpolitisches Establishment versucht weiterhin, die Welt in einen Konflikt mit einem atomar bewaffneten Russland zu ziehen, basierend auf der Lüge, dass Russland unsere größte Bedrohung darstellt.“

Dann eine Wirkungspause und das:

„Die größte Bedrohung für die westliche Zivilisation ist heute nicht Russland. Es ist wahrscheinlich mehr als alles andere an uns selbst.“

Ich möchte die Sache nicht übermäßig vereinfachen, aber jetzt wissen Sie, warum die New Yorker Staatsanwaltschaft im Begriff ist, einen Haftbefehl gegen Trump wegen Verbrechensvorwürfen zu erlassen. Der Staatsanwalt von Manhattan, Alvin Bragg, fungiert in diesem Fall als kleines Anhängsel des Deep State. Und wie es 2016 war, so ist es auch jetzt: Der Deep State will nicht, dass der Mann, der Dinge wie die oben zitierten sagt, Präsident und Oberbefehlshaber ist.

Newsweek stellte einen einminütigen Ausschnitt dieses Videos zur Verfügung, das letzten Donnerstag aufgenommen wurde dieses Stück von ILA Slisco. Breitbart, wenn Sie hineinwaten möchten, hat ein etwas längeres Segment Hier . Truth Social, eine Trump-eigene Social-Media-Plattform, bietet das Ganze. Aber um darauf zugreifen zu können, ist die Mitgliedschaft in etwas namens „Wahrheit“ erforderlich. Ich selbst bin kein Mitglied von Organisationen mit solchen Namen.  

Sie hören sich die ersten paar Minuten des Donnerstagsvideos an und sind auf halbem Weg zu Ihrer Entscheidung, für Trump zu stimmen, wenn er erneut die Nominierung der Republikanischen Partei gewinnt. Doch schon bald stürzt der Donald, wie es seine Gewohnheit ist, ins kalte Wasser. Bevor Sie es merken, redet der Antikriegs-, Anti-NATO- und Anti-Russland-Kandidat über den „Zusammenbruch der Kernfamilie“ und andere soziale Missstände:

„Es sind die Marxisten, die uns zu einer gottlosen Nation machen wollen, die auf dem Altar von Rasse, Geschlecht und Umwelt anbetet.“

Um es festzuhalten: Ich glaube nicht, dass eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens in Amerika, die mit dieser Art paranoider Rhetorik handelt, in einer Stadt mit nicht mehr als 600 Einwohnern über das Niveau eines untergeordneten dritten Wahlbeamten hinaussteigen sollte.

Den Weg frei für 2024  

Aber es geht nicht um die John-Birchy-Seite von Donald Trump, da dieser auf Braggs Anklage und Haftbefehl wartet. Es geht darum, ihn bis zur Wahlkampfsaison 2024 aus dem politischen Prozess und vielleicht von der Straße zu holen. Dies war die Absicht der Führung der Demokratischen Partei, die bereits vollgestopft mit intriganten „Deep Staters“ ist, seit Trump 2016 im Wahlkampf seine außenpolitischen Positionen bekannt gab.

Angesichts des schockierenden geistigen Verfalls von Joey Biden seit seinem Amtsantritt vor zwei Jahren ist es für die Demokraten und den nationalen Sicherheitsapparat noch dringender, Trump aus dem Präsidentschaftswahlkampf 2024 herauszuhalten. Haben Sie das Video von Biden gesehen? sein Treffen mit Leo Varadkar, der irische Taoiseach, letzten Donnerstag im Oval Office? Beachten Sie sein Verhalten. Hör ihm zu. Hinweiskarten zur Erinnerung, dass St. Patrick's Day ist? Kein Wunder, dass Mitarbeiter des Weißen Hauses mit abgehörten Ohren Reporter hektisch aus dem Raum scheuchten, wenn es Zeit für Fragen war. Zu diesem Zeitpunkt ist Biden völlig außer Gefecht.

Der Fall des Staatsanwalts hat, wie weithin berichtet wird, mit einem Pornostar namens Stormy Daniels zu tun. der behauptet, im Jahr 2006 eine Hotelzimmer-Verbindung mit Trump gehabt zu haben. Trumps Anwalt Michael Cohen scheint Daniels 130,000 US-Dollar Schweigegeld gezahlt zu haben, als die Wahlen im November 2016 näher rückten. Trump soll Cohen den gleichen Betrag gezahlt haben, als ihm später die Anwaltskosten in Rechnung gestellt wurden.

Stormy Daniels spricht am 3. Dezember 2018 bei einer Veranstaltung im Buchladen Politics & Prose in Washington, DC. (Victoria Pickering, Flickr, CC BY-NC-ND 2.0)

Braggs Fall beruht auf Vorwürfen, Trump habe eine Schweigegeldzahlung verschwiegen, die einem Verstoß gegen das Wahlgesetz gleichkäme.

Ich kenne die rechtliche Begründetheit von Braggs Behauptungen nicht, aber sie erscheinen mir dürftig. Die Bundeswahlkommission und die Bundesanwaltschaft in New York haben sich den Fall schon früher angeschaut und festgestellt, dass darin zu wenig enthalten ist, um sich darum zu kümmern. Die Anwälte des letzteren waren, wie Sie sich vielleicht erinnern, in Aufruhr, bevor das Büro abzog.

Ich gebe ihnen keine Vorwürfe. Ein verheirateter Mann bezahlt einen erpressenden Bettpartner dafür, dass er den Mund hält. Könnten Sie mir etwas Neues erzählen und mir dann sagen, wie dies vor Gericht als Wahlbeeinträchtigung gelten wird? Dieser Fall ist weitaus schäbiger als er interessant, wichtig oder von irgendeiner echten Tragweite ist.

Lassen Sie mich diesen Punkt anders formulieren. Es ist mir völlig egal, ob Donald Trump und Stormy Daniels vor 17 Jahren eheliche Beziehungen pflegten oder ob sie etwas Geld aus ihm herausgeholt hat, und es gibt einfach zu viele Fälle dieser Art von „Wahleinmischung“ in die amerikanische Politik, um sie alle aufzuzählen. nicht zuletzt, wenn sie Demokraten einbeziehen.

Hoppla! Ich bin in das Land des Whataboutismus gestürzt. Wie viel Einmischung in die Wahlen kann Ihrer Meinung nach zu Recht den Demokraten, dem Weißen Haus Obamas, dem Justizministerium Obamas und dem Federal Bureau of Investigation zugeschrieben werden, nachdem die E-Mail der Demokraten im Juli 2016 durchgesickert war und, mit der eifrigen Kooperation der Presse, Alle diese Wahlkreise haben eine unerbittliche und sehr öffentliche Desinformationskampagne gestartet, die in vielen Fällen mit Amtsmissbrauch einherging, um Trump als eine Art Kreml-Marionette zu diffamieren?

Denk darüber so. Ganz gleich, ob Trump 2006 mit einem Pornostar ins Bett ging oder nicht, ein Jahrzehnt später taten es die Demokraten mit Sicherheit. Sie konnten nicht genug von dem gesunden Stormy bekommen, als die Wahlen 2016 näher rückten. Jetzt stellen wir fest, dass sie immer noch dabei sind. Das ist das Wichtige am Fall Stormy Daniels. Aus diesem Grund steht die Staatsanwaltschaft Berichten zufolge kurz vor der Erhebung einer Anklage.

Und das, liebe Leser, ist Amtsmissbrauch in Echtzeit. Wer ist schäbiger – Donald Trump, Stormy oder Alvin Bragg? Tut mir leid, ich sollte den Lesern keine so harte Entscheidung entgegenbringen. Meine Stimme: Mit Abstand Bragg.  

Angesichts der Trümmer

(outtacontext/Flickr, CC BY-NC-ND 2.0)

Wir sehen uns immer wieder mit all den Trümmern der Russiagate-Jahre konfrontiert, als Trumps außenpolitisches Programm die Unzugänglichkeit des Deep State gegenüber politischer Macht bedrohte – möglicherweise zum ersten Mal seit der Entlassung von Allen Dulles als CIA-Direktor durch Präsident John Kennedy im Jahr 1961. Wir stellen jetzt fest, dass der Kampf des permanenten Staates um die Verteidigung seiner Beständigkeit und Unsichtbarkeit einen großen Teil unseres öffentlichen Raums und der Institutionen, die darin funktionieren sollten, zerstört hat.

Gesetzlosigkeit durch „das Gesetz“, und wir brauchen jetzt leider die Anführungszeichen. Davon gibt es jede Menge.

Wissen Sie, wir hätten uns unseres Schicksals bereits vor langer Zeit bewusst werden müssen, als die CIA die Wahlen in Italien im Jahr 1948 manipulierte oder als fünf Jahre später mit der Absetzung von Mohammad Mossadegh als iranischem Ministerpräsidenten die Putschversuche begannen. Diese Menschen kümmern sich nicht um den demokratischen Prozess oder die damit verbundenen Institutionen, und es würde zwangsläufig nicht anders sein, wenn sie ihren Zirkus der Unordnung nach Hause bringen würden.

Jimmy Dore machte neulich in einem Webcast ein paar provokante Punkte. Erstens: Wenn Staatsanwalt Bragg Trump dient – ​​offenbar irgendwann in dieser Woche, auch wenn es, wie wir jetzt lesen, zu Verzögerungen kommen kann – werden wir wissen, dass unser Rechtssystem ein Anhängsel der Oligarchie ist. Zweitens wird Trump infolge dieser Travestie einen klaren Sieg erringen.

Im ersten Punkt hat Dore völlig recht, auch wenn die Korruption unserer Staatsanwälte, Richter und Gerichte für die aufmerksamen Aufmerksamkeit unter uns seit Jahren offensichtlich ist. Ich bin mir weniger sicher, dass Trump nächstes Jahr mit einem Sieg davonkommen wird, aber – ich gehe so weit – sein Wahlkampf wird einen Aufschwung bekommen, sobald es ihm gelingt, sich als Märtyrer der Machenschaften des Deep State darzustellen.

Mir gefällt der Gedanke nicht, dass Donald Trump ein Märtyrer für irgendetwas ist. Er ist auch nicht meine Vorstellung von einem Helden, ungeachtet der soliden außenpolitischen Positionen, die oben in dieser Kolumne zitiert werden.

Hier gibt es eine interessante Rechnung zu rechnen.

Letzten Freitag NBC News berichtete dass die Biden-Regierung die Strafverfolgungsbehörden auf lokaler, bundesstaatlicher und bundesstaatlicher Ebene angewiesen hatte, sich auf Proteste und mögliche Gewalt vorzubereiten, sobald die Anklage gegen Trump bekannt gegeben wird. Der Sender hat seitdem seine Schlagzeile und seinen Text geändert, um die Tatsache zu streichen, dass die Befehle von der Regierung kamen, aber egal: So arbeiten amerikanische Medien heutzutage. Wie heißt das? Stealth-Bearbeitung?

Wir können davon ausgehen, dass wir völlig wissen, dass das, was Alvin Bragg vorhat, die Nation noch weiter spalten wird – sofern überhaupt Raum für eine weitere Spaltung besteht. Volles Wissen und scheinbar völlige Gleichgültigkeit. Eine Priorität ist jetzt klar: Bei der Verfolgung von Donald Trump geht es dem Deep State nicht um das, was ein großer Teil der Amerikaner denken mag; Es geht darum, Trump als politische Kraft zu eliminieren, unabhängig davon, wie dieser Teil der Bürger die Aktion sehen mag.

So kommen alle Hühner des Deep State nach 1945 zum Schlafen nach Hause. Schön, oder? Egal, was Sie über Donald Trump denken mögen, das ist er überhaupt nicht.

Patrick Lawrence, seit vielen Jahren Korrespondent im Ausland, hauptsächlich für die International Herald Tribune, ist Kolumnist, Essayist, Dozent und Autor, zuletzt von

Keine Zeit mehr: Amerikaner nach dem amerikanischen Jahrhundert. Sein neues BuchJournalisten und ihre Schattenist erscheint demnächst bei Clarity Press. Sein Twitter-Account @thefloutist wurde dauerhaft zensiert. Seine Website ist Patrick Lawrence. Unterstützen Sie seine Arbeit durch seine Patreon-Site. Seine Website ist Patrick Lawrence. Unterstützen Sie seine Arbeit durch seine Patreon-Site

Die geäußerten Ansichten sind ausschließlich die des Autors und können die des Autors widerspiegeln oder auch nicht Nachrichten des Konsortiums.

85 Kommentare für „PATRICK LAWRENCE: Trump und der stürmische Deep State"

  1. LöweSonne
    März 23, 2023 bei 03: 30

    In der Tat, Patrick Lawrence: „Jeder Elefant trägt seinen eigenen Rüssel.“

    „Das Problem mit Donald Trump ist nicht, dass er dumm und unfähig ist – es ist, dass er die totale Macht den oligarchischen und militärischen Eliten überlassen hat. Sie bekommen, was sie wollen. Sie machen, was sie wollen.“ „Die nützliche Idiotie von Donald Trump“, Chris Hedges/Mr. Fisch, 28. JANUAR 2018 hxxps://www.truthdig.com/articles/useful-idiocy-donald-trump/

    + Die Anstiftung von Amerikanern zu Gewalt war schon immer eine wesentliche Rolle amerikanischer Präsidenten im Namen der Machtausübung der USA im Ausland. Ist es eine Überraschung, dass ein US-Präsident eines Tages Gewalt anstiften würde, um seine Macht im eigenen Land auszuüben?!? Über weite Strecken der Geschichte des Landes hat die Anstiftung zu staatlicher Gewalt dazu gedient, die politischen Klassen der Vereinigten Staaten zu vereinen. 12. FEBRUAR 2021 Roaming-Gebühren: Tatort

    Die ZUKUNFT ist HIER: „Es ist ein Weg, der zum inneren Zusammenbruch und zur Tyrannei führt, und wir sind sehr weit davon entfernt.“

    Meiner Meinung nach müssen die Demokraten ihre Zwangsstörung mit DJTrump, Wladimir Putin und Xi Jinping loswerden und über den Esel im Raum reden, BIDEN-HARRIS:

    — ITSA MEGA-MAGA, körperlich und geistig, DECLINE. Joey Biden fällt stärker als er bei AF1 gestiegen ist; und Comma La Harris ist MIA
    – „Haben Sie das Video von Biden während seines Treffens mit Leo Varadkar, dem irischen Taoiseach, letzten Donnerstag im Oval Office gesehen? Beachten Sie sein Verhalten.“
    - "Hör ihm zu. Hinweiskarten zur Erinnerung, dass St. Patrick's Day ist? (Überall, wo er hingeht, wollen die Leute es wissen, CUE-KARTEN?!?) Cui Bono?
    – „Biden ist zu diesem Zeitpunkt völlig außer Gefecht.“ VEREINBART!!!

    Meiner Meinung nach wird der Biden-Harris-Lauf 2024 für den WH durch künstliche Intelligenz angetrieben; und, gefördert von The Squad und dem berühmtesten $heepdawg von allen! Die einzige, unabhängige Heißluftfabrik aus Vermont. „Na, sagst du, du hast eine Revolution?“ Ja, das wissen wir alle!!!!“ Es sind alles Lügen, Lügen und noch mehr Lügen!

    Meiner Meinung nach wird es eine Konstante sein, 46 Sekunden lang „Presser“ zu machen, gefolgt davon, der Öffentlichkeit den Rücken zu kehren und die Herde wegzuschlurfen! Ich freue mich auf den Tag, an dem sie bis zum Keller des REHABoth Bch House schlurfen, kläffen und schreien. Lichter aus!!! Ihre Strategie gegenüber Russland und China ist weitgehend gescheitert!!! POTUS hat keine Verbindung zur Nation. POTUS VERSTECKT SICH VOR DEM VOLK DER Nation!!! POTUS hat Angst. Im wahrsten Sinne des Wortes Angst! „Beachten Sie sein Verhalten.“ Abschließend: Wir sind so ______!!!

    Sag niemals sterben! Der Zusammenbruch der Biden-Harris-Inlands- und Auslandsagenda ist eine Bestätigung dafür, dass die Demokratische Partei, auch bekannt als die Partei des Krieges, KEIN Vehikel für soziale Reformen, sondern in Wirklichkeit ein Friedhof ist.“ Folglich suchen „WIR“ einen FÜHRER!!! Und was den 130-Dollar-Turm angeht: „Oh, die verheirateten Männer. Die verheirateten Männer, die ganze Zeit in der Hölle verbringen? weil du die verheirateten Männer geküsst hast.“ Ein 130-Dollar-Turm. Das Mädchen wurde geschlagen! Meine Güte, die Banken decken 250 US-Dollar ab, wenn Sie ein großer Spender sind, sind die ky die Grenze … „Nicht einmal ein guter Rat kann eine Person stark machen, deren Charakter schwach ist.“ Ciao

  2. Brevette Private Billy Masterson
    März 22, 2023 bei 11: 06

    @Bruce Edgar

    Betreff: Ein vages Gefühl, dass „der Feind des tiefen Staates mein Freund ist“?

    #29: „Der Feind meines Feindes ist der Feind meines Feindes.“ Nicht mehr und nicht weniger."

    ---

    Außerdem (möglicherweise) relevant:

    17. Je länger alles nach Plan verläuft, desto größer wird die drohende Katastrophe.

    70. Scheitern ist keine Option – es ist zwingend. Die Option besteht darin, zu entscheiden, ob das Scheitern das Letzte sein soll, was Sie tun.

  3. Brevette Private Billy Masterson
    März 22, 2023 bei 11: 04

    @Bruce Edgar

    Betreff: Ein vages Gefühl, dass „der Feind des tiefen Staates mein Freund ist“?

    #29: „Der Feind meines Feindes ist der Feind meines Feindes.“ Nicht mehr und nicht weniger."

    ---

    Außerdem (möglicherweise) relevant:

    17. Je länger alles nach Plan verläuft, desto größer wird die drohende Katastrophe.

    70. Scheitern ist keine Option – es ist zwingend. Die Option besteht darin, zu entscheiden, ob das Scheitern das Letzte sein soll, was Sie tun.

    hxxps://schlockmercenary.fandom.com/wiki/The_Seventy_Maxims_of_Maximally_Effective_Mercenaries

  4. Paula
    März 22, 2023 bei 00: 28

    „Das erste Mal, seit Kennedy 1961 Allen Dulles als CIA-Direktor entlassen hat.“ Wir sollten beachten, dass Kennedy ermordet wurde. Allen Dulles fuhr fort und wurde sogar in die Kommission berufen, die die Zuordnung zu JFK untersucht. Wie seltsam ist das?

  5. Paula
    März 21, 2023 bei 23: 32

    In den meisten, wenn nicht allen dieser Antworten ist keine Aufklärung enthalten. Auch kein Weg, vorwärts zu kommen. Es klingt wie ein Raum voller Männer, die mit ihren endlosen Auseinandersetzungen über richtig/falsch streiten, aber nicht darüber, wer darunter leidet. Ich habe kürzlich gehört, dass das WEF will, dass wir unsere Haustiere essen oder auf andere Weise loswerden, weil sie zum Klimawandel beitragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einzelnes Haustier oder mehrere Tiere DAVOS so viel Schaden zufügen wie all diese Jets.

  6. Paula
    März 21, 2023 bei 23: 02

    Ich kann Ihnen, Herr Lawrence, in Bezug auf Ihre Ansichten über Trump nur zustimmen. Er ist am Puls der Zeit, aber sein Herz ist woanders.

  7. Paula
    März 21, 2023 bei 22: 54

    Du schreibst so gut, dass ich hoffe, dass ich einen Teil meines kleinen Einkommens auf deine Weise gespart habe. Ich würde mich freuen, wenn Sie über den Hunter-Laptop und den Joe-Fall sowie über einige der Fakten sprechen würden, die Richard Gage und andere zum 9. September vorgebracht haben. Ich bin davon überzeugt, dass das meiste, was wir sehen und hören, der Trick eines weißen, reichen Mannes ist. Es ist unmöglich, den Institutionen der US-Regierung zu vertrauen.

  8. lester
    März 21, 2023 bei 21: 41

    Großartiger Aufsatz, Herr Lawrence, einer Ihrer besten!

    Ich habe nie verstanden, warum irgendjemand das Russia(shmussia)Gate fünf Minuten lang ernst nahm. Aber manche Leute werden alles glauben, sogar dass die Erde flach ist. Dennoch ist es genauso dumm, den Russen die Schuld für unsere politischen und militärischen Torheiten zu geben, wie den reptoiden Weltraum-Alens von Zete Reticuli die Schuld zu geben. Wir Amerikaner sind für das, was wir tun, verantwortlich, niemand sonst.

  9. DHFabian
    März 21, 2023 bei 19: 51

    Was haben die Demokraten für sie? Was sie haben, ist die engagierte Arbeit der Biden-Regierung, sinnlos einen nuklearen Weltkrieg zu provozieren. Tatsache ist, dass dies bei der Bevölkerung weniger Anklang findet, als die Demokraten angenommen haben. Zweitens kommt der Krieg der Demokraten gegen die Armen, den die Liberalen unterstützt haben. Aber es gibt heute viel mehr Arme und viel weniger Unterstützung für die hässlichen Folgen dieses Klassenkampfes. Die Frage ist nur: Wem werden die Demokraten die Schuld geben?

  10. Carlo33
    März 21, 2023 bei 18: 39

    Warum wird der einseitige Rückzug der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran so selten erwähnt, wenn es um Donald Trumps Bilanz als US-Präsident geht?

    • J Anton
      März 23, 2023 bei 14: 54

      …oder dass er einen ihrer Generäle in die Luft gesprengt hat, um einen neuen Krieg auszulösen….

  11. bardamu
    März 21, 2023 bei 17: 44

    Ich kann mich nicht an das letzte Mal erinnern, dass ich einen scharfsinnigen und relevanten Artikel über Donald Trump gesehen habe. Ich wünschte, ich könnte. Ich habe nicht danach gesucht, aber es muss hier irgendwo eine Statistik geben, die für das Verständnis von Medien relevant ist.

    Abgesehen von den Medien ist es unheimlich, dass jemand, der so anstößig ist, fast die letzte oder letzte nationale Figur wird, die von der MICIMATT unabhängig ist. Ich möchte nicht behaupten, dass er überhaupt ein Anti-Korruptions-Gegner ist, aber er ist falsch eingestellt, wenn nicht sogar dagegen. Sind wir zu einem Land geworden, in dem kein Baum gerade wächst? Es scheint so weit jenseits des Beltway zu liegen.

    Wir sollten zumindest beachten, dass die Festnahme, selbst die angebliche Festnahme, mit demselben Prozess zusammenhängt, der den brasilianischen Präsidenten Luis Inácio Lula da Silva ins Gefängnis brachte. Wir könnten auch annehmen, dass viele der gleichen Personen beide Aktionen leiten. Es ist nicht weniger unheimlich, dass dieselbe Gruppe Lula dafür begrüßt, dass er aus dem Gefängnis entlassen wird und wieder sein Amt antritt. Man fragt sich, welche Art politischer Verhandlungen ins Spiel gekommen sind.

    Ich sehe wie immer positive Akteure, aber keine mehr in offizieller Funktion.

  12. Richard Romano
    März 21, 2023 bei 17: 11

    Viel zu viele Worte in diesen Kommentaren. Beide Parteien sind korrupt. Trump Biden Hillary Obama sind die gleichen. Jimmy Dore könnte unsere einzige Hoffnung sein. Aber er hat keine Chance.

  13. CaseyG
    März 21, 2023 bei 16: 21

    Oh, das Seltsame am 9. September war für mich, dass die Dame in New Jersey die Polizei wegen des weißen Lieferwagens und der um ihn herum tanzenden Männer anrief und das Debakel filmte, als die Gebäude implodierten. Seltsamerweise waren es Israelis, die die USA nach Hause entlassen hatten. Worum ging es also?
    Und warum implodierte das Gebäude 7 Stunden, nachdem alles andere einstürzte? Es waren diese Ereignisse, die mich dazu brachten, mich genau zu fragen, wer und was Amerika ist und warum sie so erfolgreich in ihrer Arbeit sind, die die Idee der „Demokratie“ so sehr zu schmälern scheint.

  14. Einfacher John
    März 21, 2023 bei 14: 51

    Es macht mir oft Spaß, den Leuten zu erklären, warum ich DJT für unseren größten Präsidenten halte. Er drückt so lange an den Hebeln und Fassaden der Regierung, bis sie zerbrechen. Er öffnet die Tür zur amerikanischen Erlösung, die wichtiger ist als das, was die Gründerväter getan haben. Wie Programmierer wissen, ist die Wartung letztendlich viel schwieriger als beim ursprünglichen Design.
    Donald ist ein Brecher, der mindestens genauso talentiert ist wie Elon Musk ein Macher. Wir brauchen beides. Wenn wir auf einem morschen Gebäude bauen, werden wir auf der Straße nur einen Haufen Schutt bescheren.

  15. März 21, 2023 bei 14: 10

    Patrick – ernste Fragen:

    1) Haben Sie das Eastman-Memo gelesen?
    hxxps://www.documentcloud.org/documents/21066248-eastman-memo
    2) Sind Sie mit den in mehreren von den Republikanern kontrollierten Staaten verabschiedeten Gesetzen zu Abstimmungsverfahren vertraut?
    3) Kennen Sie den Fall Moore V. Harper, der derzeit vor dem Obersten Gerichtshof der USA anhängt, und die Theorie der „unabhängigen staatlichen Gesetzgebung“?
    hxxps://www.americanprogress.org/article/supreme-court-may-adopt-extreme-maga-election-theory-that-threatens-democracy/
    4) Haben Sie von der Klageschrift gelesen, die die Trump-Leute beim Obersten Gerichtshof der USA eingereicht haben und die zu einer weiteren Entscheidung Bush vs. Gore (2000) hätte führen können? Und dass die Putschisten von Trump gehofft hatten, dass nur ein republikanischer Spitzenstaat die Zertifizierung widerrufen würde, damit der Fall vorgebracht werden könnte? Ich denke, die Frau von Clarence Thomas hat diese Strategie öffentlich bestätigt und die Klageschrift ist öffentlich bekannt und wurde gemeldet.
    5) Das Ziel der Unruhen vom 6. Januar bestand darin, eine Verzögerung herbeizuführen, damit der Oberste Gerichtshof der USA diese Klage anhören konnte.

    All diese FAKTEN (keine Anschuldigungen oder Verschwörungstheorien oder Sabotage durch den Deep State) deuten alle auf eine Verschwörung hin, um die Wahlergebnisse von 2020 zu stürzen und Trump an die Macht zu bringen.

    Sie sind ein rationaler Mann – wie könnten Sie sich angesichts dieser Tatsachen auf diese rechtliche Verfolgung konzentrieren und sich auf Jimmy Dore verlassen?

    • Paula
      März 21, 2023 bei 22: 58

      Denn, du „kluger“ Mann, es gibt echte Menschen auf der Welt, denen die Wahrheit wichtiger ist als Geld oder Macht. Stellen Sie sich das für einen Moment vor und fragen Sie dann, wem Sie glauben. Motiv ist alles. Es hängt eng mit „Seele“ oder dem Mangel an Seele zusammen.

  16. JohnO
    März 21, 2023 bei 14: 00

    Mir wurde im Hinblick auf Trumps bevorstehende Anklage im Zusammenhang mit der Daniels-Klage der Glaube vermittelt, dass Trumps linke politische Rede jüngeren Datums sei als die langsamen Räder der „Gerechtigkeit“. Trump ist kein Ideologe, aber bei jeder Gelegenheit bezeichnet er diejenigen, deren Politik ihm nicht gefällt, als Marxisten oder Sozialisten. Seltsamerweise benutzt er antiimperialistische Ausdrucksweise, um die progressiven Unabhängigen zu verärgern, und setzt sich dann für die Polizei, die NRA, die christliche Rechte und die Globalisierungsgegner ein. Ich denke, das ist Donalds Versuch, allen Menschen alles zu bieten, während er hofft, dass diese unterschiedlichen Gruppen nur hören, was er beabsichtigt. Ich denke, seine Friedensbotschaft wird jeden erreichen, der ihn hören möchte. Wie Patrick Lawrence angedeutet hat, sieht die Klage schwach aus und wirft tatsächlich ein positives Licht auf Trump. Seine Friedensangebote werden die extreme Rechte in den beiden Fake-Parteien absolut in Aufruhr versetzen, und ich bin gespannt, wie der mundtot gemachte Sanders reagiert, wenn überhaupt. Ich bereite mich darauf vor, dass die Schmeichelei/Verurteilung der Medien den Nachrichtenmachern den ganzen Sauerstoff entzieht.

  17. Diene
    März 21, 2023 bei 13: 48

    Ich bin kein Biden-Fan, aber ihn „Joey Biden“ zu nennen, entwertet Ihr Argument (das ansonsten gut ist) nur. Es ist nicht anders als bei den begeisterten Liberalen, die sich für süß und schlau halten, weil sie „tRump“ oder „Drumpf“ verwenden. Wenn Sie eine ausgereifte Argumentation haben, brauchen Sie keine jugendlichen Spitznamen.

    • Carolyn L. Zaremba
      März 21, 2023 bei 14: 52

      Ich würde Biden viele schlimmere Dinge nennen.

    • Sam
      März 21, 2023 bei 20: 02

      Ich denke, es zeugt von einem Mangel an Respekt, aber ich glaube nicht, dass Biden sich solchen verdient hat, daher finde ich es gut, wenn Lawrence Joey nutzt. Biden hat während seiner gesamten Regierungskarriere gegen uns, das Volk, gearbeitet, aber wenn Sie ihn „respektieren“ wollen, dann tun Sie es.

    • Paula
      März 21, 2023 bei 23: 05

      Es war passend, in OMP im Zusammenhang mit dem, was ich über Joey weiß.

  18. Christian
    März 21, 2023 bei 13: 47

    Der „tiefe Staat“ hat keinen Grund, sich um Trump Sorgen zu machen. Trump hatte vier Jahre lang die Möglichkeit, Maßnahmen zu ergreifen. Seine Entscheidungen machten deutlich, dass seine Rhetorik bedeutungslos ist.

    • JonnyJames
      März 21, 2023 bei 14: 30

      Du hast es sehr gut zusammengefasst. Das ist das Fazit: Er hatte die Gelegenheit und ernannte die neokonservativsten, kriegstreibendsten Feiglings-Runderneuerten: John Bolton, Bill Barr und Pompeo. Die Leute fallen immer noch auf den Betrug eines berüchtigten Betrügers herein. Verzweifelte Menschen, die es leugnen

    • Paula
      März 21, 2023 bei 23: 11

      Zustimmen. Sagt das eine, tut das andere. Und als Frau entwertet er mich und macht mich zur Ware. Ich werde niemals einen Mann oder eine Frau unterstützen, die die Kraft des Weiblichen nicht erkennt oder anerkennt. Die Erde, die ich liebe, zeigt ihre Macht aus Protest gegen die männlichen Idioten dieser Welt. Komm mit ihr klar oder stirb.

    • Razzle Bathbone
      März 22, 2023 bei 12: 36

      Völlig am Ziel! Dieser Unsinn, dass Trump irgendwie ein „Außenseiter des Establishments“ sei und deshalb der „tiefe Staat“ hinter ihm her sei, entspricht nicht den Tatsachen der Geschichte. Trump liegt seit jeher tief in den Armen der herrschenden Elite. Er hat noch nie irgendwo etwas getan, um dem einfachen arbeitenden Menschen zu helfen. Er schimpft nur über Dinge, die bestimmte Leute hören wollen, und lacht dann hinter ihrem Rücken bis zur Bank. Natürlich tun auf der anderen Seite der Duopolmünze Biden, Pelosi, Clintons usw. dasselbe. Die herrschenden Eliten kümmern sich nicht um SIE. DNC gegen Trump? Es sind alles nur Meinungsverschiedenheiten zwischen Geschäftspartnern. Buchstäblich.

  19. Segne die Bestien
    März 21, 2023 bei 13: 32

    Die Vorstellung, dass Trump wegen einer Transaktion mit einem Pornostar verhaftet werden könnte, während Kriegsverbrecher wie Kissinger, Bush, Cheney, Obama, die Clintons und Joe Biden frei herumlaufen, macht mich wütend.

    • Carolyn L. Zaremba
      März 21, 2023 bei 14: 55

      Ja, es ist wirklich ein dummer Schachzug. Ganz gleich, wie sehr ich Trump nicht mag (und das tue ich völlig), ich verachte die Boltons, Cheneys, Kissingers Bushes, Obama und Clintons noch mehr. Sie sind tatsächlich böse, was Trump meiner Meinung nach nicht ist. Er ist nur ein groß angelegter Betrüger, der alles als die Schuld von „Sozialisten“ ansieht, die nicht einmal Sozialisten sind. Die demokratischen Neokonservativen sind weitaus gefährlicher.

    • lester
      März 21, 2023 bei 22: 23

      Ich auch. Viele von uns, da bin ich mir sicher.

    • Paula
      März 21, 2023 bei 23: 12

      ICH AUCH!

    • Charles E. Carroll
      März 22, 2023 bei 09: 33

      Du hast so viele Namen ausgelassen! Vergessen Sie nicht Pompeo und all die Verlierer-Generäle, die weiterhin Gehälter beziehen und den Krieg fördern.

  20. Razzle Bathbone
    März 21, 2023 bei 13: 25

    Wunderbare Auseinandersetzung mit dem Thema. Herr Lawrence, Sie hatten meine volle Aufmerksamkeit, bis Sie Kommentare von Jimmy Dore einbrachten. Ich verbrachte VIELE Jahre im „Jimmy Dore“-Kaninchenbau (habe kein einziges Video verpasst, habe ihn „live“ gesehen, glaubte, er sei ein aufrichtiger Verfechter der Wahrheit, schickte ihm etwas Unterstützung, usw.), bis mir das endlich klar wurde dass er ein unaufrichtiger opportunistischer Betrüger war. Seine Behauptung, er sei „der einzige WIRKLICH Linke, der noch übrig ist“, scheiterte, nachdem er jahrelang alle Linken (und ich meine nicht die Demokraten) verunglimpft und dabei die abscheulichen Taten der Republikaner weitgehend ignoriert hatte. Seine Werbung für Leute wie Tulsi Gabbard, Tucker Carlson und die (nicht existierende, aber dem Namen nach) Nick Brana People's Party wurde mühsam. Seine fast völlige Ignorierung tatsächlicher Drittparteien wie der Grünen und der Sozialistischen Partei sowie sein ständiges Betteln um Geld machten ihn höchst verdächtig. Seine hysterische Auseinandersetzung mit den (kaum getarnten) MAGA-Anti-Vax-Verschwörungstheorien war für mich der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Seinen Namen in Ihrem ansonsten gut durchdachten Artikel zu erwähnen, verschaffte ihm nur unverdiente Glaubwürdigkeit. Sie hätten Zitate von Dutzenden anderer glaubwürdiger Stimmen auswählen können.

    • Willow
      März 21, 2023 bei 16: 26

      Dore ist vollständig geimpft, war ein Anhänger von Bernie Sanders und lud Kandidaten der Grünen zu seiner Show ein. Und nur wenige können es sich leisten, ohne Bezahlung zu arbeiten, darunter auch die Propagandisten von MSM

    • Sam
      März 21, 2023 bei 20: 08

      Meine Güte. Es ist das, was Jimmy gesagt hat, nicht das, was er Ihrer Meinung nach getan oder nicht getan hat. Und das ist eine häufige Beschwerde darüber, dass er nur über Demokraten spricht, aber nichts Schlechtes über Republikaner sagt. Er sagt, dass jeder weiß, dass Republikaner schlecht sind, aber Demokraten sagen gerne, dass sie anders sind als Republikaner, aber dann fallen sie einem jedes Mal in den Rücken. Er war sein ganzes Leben lang ein Demokrat und hat die Republikaner schon immer verachtet. Warum sollte er sich also jedes Mal qualifizieren müssen, wenn er über Demokraten spricht?

      Oder sagen Sie, dass Demokraten über Kritik erhaben sein sollten? Wenn ja, dann machen sie deshalb weiter, was sie seit Clinton getan haben. Vielleicht würden sie es tun, wenn mehr Menschen sie kritisieren und aufhören würden, für sie zu stimmen, bis sie anfangen, ihre Wahlversprechen zu halten.

      • Razzle Bathbone
        März 22, 2023 bei 03: 02

        Ich schätze, Sie haben den Teil verpasst, in dem ich klar gesagt habe; „Er verprügelt alle Linken (und damit meine ich nicht die Demokraten)“. Ich habe mir JEDES Video angesehen, das er gepostet hat, und ALLE Live-Programme, seit er seinen YouTube-Kanal hatte, bis vor etwa acht Monaten. Ich kenne mich mit allem, worüber er gesprochen hat, SEHR gut aus! Ich kenne seinen „Ich muss die Republikaner nicht kritisieren“-Stil. Ich weiß alles über seine „Ich bin geimpft, also lasst mich MAGA Anti-Vax-Paranoia verbreiten“-Geschwätz. Er treibt ständig Nick Branas Peoples Party-Betrug voran (und es war mir ein Blödsinn, ihnen auch Geld zu schicken), und sie haben seit Jahren noch nie eine Person irgendwo für irgendetwas nominiert! Vergleichen Sie, wie oft Brana Zeit in Dores Show mit Mitgliedern der Grünen Partei (einer Partei, die Kandidaten aufstellt und sogar einige wählt!) oder Frau Sawant und Socialist Alternative oder einer anderen echten linken Partei gegeben hat. Kein Vergleich. Alles darauf ausgelegt, Trottel von echten Dritten fernzuhalten. Er fing an, der MAGA-Crowd als wachsende Quelle für Klickgelder zu dienen. Die meisten seiner alten Stammgäste haben ihn verlassen und sind weitergezogen. Tulsi (deren Kampagne offensichtlich darauf abzielte, die Unterstützung von Bernie abzuschöpfen) BEFÜLLTE BIDEN, BEVOR Bernie ausstieg, und Dore verlor dafür NIEMALS ein Wort gegen sie! Er begrüßt Themen wie Antikrieg und Medicare8all (da sind sich die meisten Menschen einig), widmet sich dann aber meistens antiprogressiven und MAGA-Themen. Dore ist auf der Spur. Ich kann nicht sicher sagen, was sein Motiv ist, aber für mich ist seine Glaubwürdigkeit verloren.

    • paula
      März 21, 2023 bei 23: 19

      Ich bin zwar sicher, dass Sie das gesehen haben, aber als Mensch weiß ich, dass Menschen Veränderungen durchmachen können, aber ja, manchmal sehe ich ihn und spreche mit denen, die er bereits gefangen genommen hat, und verlange keine Beweise für seine Behauptungen. Bitten Sie immer um einen Nachweis Ihrer Ansprüche und gehen Sie diesen Beweisansprüchen nach.

  21. Detroit Dan
    März 21, 2023 bei 12: 54

    Das erinnert mich an den jüngsten Beitrag von Gilbert Doctorow über die Rolle der CIA bei der Wahl von Emmanuel Macron – hxxps://gilbertdoctorow.com/2023/03/18/emmanuel-macron-the-weakling-autocrat-brought-to-power -by-american-meddling/

    „Ich verweise die Leser auf einen Aufsatz mit dem Titel „Emmanuel Macrons Rede vor der gemeinsamen Sitzung des Kongresses, 25. April 2018“ in meiner Sammlung A Belgian Perspective on International Affairs (2019). Der abschließende Abschnitt dieses langen Aufsatzes, der sich mit „Wie Macron an die Macht kam: Einmischung der USA in die französische Politik“ beschäftigt, führt die Geschichte zurück zum französischen Präsidentschaftswahlkampf 2012, als die US-Geheimdienste die Spitzenreiter faktisch aus dem Rennen schlugen Kandidat der Sozialistischen Partei Frankreichs, Dominique Strauss-Kahn … Er wurde in einem New Yorker Hotel unter dem Vorwurf der versuchten Vergewaltigung eines Zimmermädchens festgenommen. Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass dies ein gut vorbereiteter Fall einer politisch motivierten Falle war … Nun zurück zu Herrn Macron. Seine Wahl wurde möglich, als US-Geheimdienste in den französischen Präsidentschaftswahlkampf 2016–2017 eingriffen. Daher war es für diejenigen unter uns, die die Mittel und Wege von US-Geheimdienstmitarbeitern verstehen, keine Überraschung, dass Fillons Kandidatur nur wenige Wochen scheiterte vor der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen, als er wegen Unterschlagung angeklagt wurde und ihm vorgeworfen wurde, er habe seine Frau für wenig oder keine Arbeit auf die öffentliche Gehaltsliste gesetzt.“

    • Paula
      März 21, 2023 bei 23: 24

      Was ich an den Franzosen liebe, ist, dass sie vielleicht alles verstehen, was Sie gesagt haben, aber sie haben ihm in einer symbolischen Geste, die auf der ganzen Welt Anklang findet, eine Ohrfeige gegeben. Ich bete, dass die Menschen, die mutig genug sind, dies zu tun, nicht so schrecklich behandelt werden wie Julian Assange.

  22. TonyR
    März 21, 2023 bei 12: 39

    Um meinen vorherigen Beitrag zu ergänzen … Wenn die New Yorker Staatsanwaltschaft einen guten Fall hat, bringen Sie ihn zur Sprache … Cohen hat zwei Jahre dafür gesorgt … Trump sollte ebenfalls zur Rechenschaft gezogen werden, wenn er angeklagt und verurteilt wird … Nur weil die Reichen und/oder Mächtigen selten zur Rechenschaft gezogen werden, ist nein Grund dafür, dass dieser Fall angehalten wird, wenn er solide ist

  23. TonyR
    März 21, 2023 bei 12: 30

    Amerikaner hier ... unsere Präsidentschaftswahlen sind ein Witz und die beiden Entscheidungen, die wir am Ende haben, scheinen immer schrecklich oder noch schrecklicher zu sein. Und wenn ich das Außenministerium höre. Reden Sie über Rechtsstaatlichkeit oder auf Regeln basierende internationale Themen. Befehl, ich glaube, ich könnte einfach durchdrehen … Meiner Meinung nach geht sogar eine kaputte Uhr zweimal am Tag richtig … Trumps Worte sind genau richtig in Bezug auf: die NATO in Frage stellen … für den Frieden arbeiten … unsere Kriegsspiele auf der ganzen Welt reduzieren … das ist eine gute Sache, aber ich Glauben Sie nicht eine Sekunde lang, dass sich daran etwas ändern würde. Es gibt immer noch viele Republiken an der Macht, die die Kriegsmaschinerie lieben, und unsere Unternehmensoberhäupter würden dort keine großen Veränderungen zulassen. Trump war in vielerlei Hinsicht ein schrecklicher Präsident, und wenn der tiefe Staat so viel in die Absetzung von Trump investieren würde, wäre es einfacher, ihn im Jahr 2024 antreten zu lassen und zuzusehen, wie er niedergeschlagen wird.

  24. Robert Emmett
    März 21, 2023 bei 12: 16

    Tut mir leid, ich habe nur ein bisschen Blödsinn zu der endlosen Hunde- und Ponyshow, die das Unendliche begleitet, na ja, wissen Sie ...

    Dumbshow (unter dem Big Toff)

    Mit ihrem Grimm und ihrer Bestechlichkeit tummeln sich die Klugen und die Dummen im beleuchteten Ring.
    Während die mit Sternen in ihren Augen faszinierten Menschen darauf warten, dass die dicke Dame singt.
    Am Ende der Show, da sie nirgendwo hingehen können, murmeln und schlurfen sie draußen.
    Dann leeren sie ihre Taschen für Flaschenraketen, um ihren verletzten Stolz zu stärken.
    Im Zick-Zack-Blitz einer pfeifenden Leuchtrakete ist endlich etwas zu spüren,
    während die Toffs ihre Pfründe sichern, während sie das gleiche alte Spiel aufpolieren.

  25. JonnyJames
    März 21, 2023 bei 12: 01

    Die Freakshow geht weiter.
    Die gefälschten PR-„Wahlen“ werden uns zwei „Wahlmöglichkeiten“ bieten: einen modernen Caracalla oder einen Commodus.

    Keine Sorge, Trump wird nicht ins Gefängnis gehen, das ist nur ein Teil der Ablenkung durch die Freakshow.

    Anstatt uns durch den Sumpf des Unsinns zu wühlen, müssen wir anerkennen, dass „die USA keine funktionierende Demokratie haben“ „…eine Oligarchie mit unbegrenzter politischer Bestechung“ (Jimmy Carter, 2015). Auch wenn dies von Snopes bestritten und vom Massenmedienkartell ignoriert wird, ist es die Wahrheit. Der verstorbene Professor Sheldon Wolin hat darüber geschrieben (Democracy Inc.), Chris Hedges und andere haben ebenfalls darüber geschrieben.

    Zu viele leugnen immer noch. Sobald wir aus der Leugnung ausbrechen, können wir die Scheinwahlen boykottieren und am „Wahltag“ eine riesige Demonstration veranstalten.

    • März 21, 2023 bei 21: 53

      „Es verstößt gegen die Essenz dessen, was Amerika in seinem politischen System zu einem großartigen Land gemacht hat. Jetzt ist es nur noch eine Oligarchie, und unbegrenzte politische Bestechung ist das A und O, um Nominierungen für das Präsidentenamt oder den gewählten Präsidenten zu bekommen. Und das Gleiche gilt für Gouverneure, US-Senatoren und Kongressmitglieder. Jetzt haben wir gerade eine völlige Untergrabung unseres politischen Systems als Belohnung für die großen Spender erlebt, die nach der Wahl einen Gefallen für sich selbst wollen und erwarten und manchmal auch bekommen.“ –Präsident Carter

  26. DavidK
    März 21, 2023 bei 11: 27

    Der Autor scheint Probleme mit dem „Zusammenbruch der Kernfamilie“ zu haben und „es sind die Marxisten, die uns zu einer gottlosen Nation machen wollen, die auf dem Altar von Rasse, Geschlecht und Umwelt anbetet.“ Sind das aber keine Probleme? Hat zum Beispiel nicht die durch Sozialhilfe geförderte Zunahme der Haushalte mit alleinerziehenden Müttern (also ohne Vater) zu den hohen Kriminalitätsstatistiken unter jungen schwarzen Männern beigetragen (im Vergleich zu 1960 oder früher)? Hat nicht einer unserer Gründer gesagt, dass unsere Verfassung nur für ein moralisches und religiöses Volk geeignet ist? Wollen die Marxisten nicht die Kernfamilie und die Religion zerstören und die Menschen demoralisieren und besiegen, indem sie sie dazu bringen, unlogische Wahnsinnigkeiten wie den aktuellen Gender-Unsinn zu rezitieren und sogar daran zu glauben? Basiert die spaltende (und rassistische) Kritische Rassentheorie nicht auf dem Marxismus? Ich muss Progressive lieben, die jetzt mit Verspätung zugeben, dass DJT in einigen Dingen tatsächlich Recht hatte und kein Faschist war und vom Deep State usw. angegriffen wurde, aber immer noch das Bedürfnis verspüren, es mit den Worten voranzustellen: „Nun, das gibt es.“ Nichts, was mir an DJT gefällt, aber…“

    • Carolyn L. Zaremba
      März 21, 2023 bei 15: 01

      Nehmen Sie die Kernfamilie und schieben Sie sie durch. Nehmen Sie die Religion und schieben Sie sie durch. Ich betrachte Religion als primitiven Aberglauben. Ich betrachte die Kernfamilie mit Verachtung. Ich bin übrigens Marxist. Übrigens denke ich auch, dass echte Marxisten gegen die Kritische Rassentheorie und das Projekt von 1619 sind, aus dem sie hervorgegangen ist, da sie Geschichtsfälschung und Förderung der Spaltung in der Arbeiterklasse darstellen.

    • Bill Tod
      März 21, 2023 bei 15: 21

      „Aber sind das keine Probleme?“

      Nun, da Sie fragen:

      Nein, das sind keine Probleme: Es sind nur Anzeichen dafür, dass Sie mit vielen Menschen nicht einverstanden sind. Obwohl ich noch nie mit dem Marxismus in Berührung gekommen bin, habe ich nie an Gottheiten geglaubt (obwohl ich gelegentlich einen symbolischen Appell an die alten römischen Hausgötter wende, wenn eine Toilette verstopft ist), und auch nicht an den Rest des Unsinns, den Sie gerade von sich gegeben haben. Sie klingen wie Joe McCarthy, der behauptet, dass unter jedem Bett ein Kommunist steckt: stark logisch eingeschränkt und geradezu paranoid. Sie könnten versuchen, sich weiterzubilden, indem Sie einen Blick auf die Abstimmungsergebnisse von Parteien werfen, die deutlich links von dem liegen, was unsere politischen Institutionen als „Mitte“ bezeichnen.

      Viele von uns aus dem gesamten politischen Spektrum glauben, dass unsere Regierung bis ins Mark korrupt und verrottet ist, aber leider gibt es immer mehr Schafe, die sich der Unterstützung einer der beiden dominanten Parteien widmen, egal wie sehr sie stinkt. Ob Sie es glauben oder nicht, eine nicht zu vernachlässigende Zahl von Progressiven und Zentristen hat entschieden, dass Trump, obwohl er eine ziemlich lockere Kanone ist, weniger gestunken hat als Hillary im Jahr 2016, und dass er dies möglicherweise durchaus getan hätte, wenn er während seiner Amtszeit weniger erfolgreich vom Establishment an den Rand gedrängt worden wäre gewann eine zweite Amtszeit.

  27. Heinrich
    März 21, 2023 bei 11: 16

    Natürlich war Russiagate eine verrückte psychologische Operation und so weiter. . Natürlich gibt es einen tiefen Staat … Aber warum macht die Biden-Regierung nicht viel her? beschäftigen. Vorwürfe zum Beispiel über die Trump-Organisation und große Finanzverbrechen, an denen Trump beteiligt gewesen zu sein scheint? Warum die Betonung auf „Pornostars“ und all das?

    Trump steht nicht außerhalb „des Establishments“; er ist ein Teil davon. Mit seiner Förderung der Sparpolitik passt er genau zum Konsens der Elite. Alle „Mainstream-Kritiker“ von Trump wurden als Grabstätte für seine öffentliche Politik geschickt – die ihnen gehörte …

    US-Präsidenten haben die Kostenteilung der Nato stets kritisiert.

    Solche Dinge (und Trumps Kriegstrommeln gegen China) sind die wahre Geschichte.

  28. Vinnieoh
    März 21, 2023 bei 11: 05

    Wow. Hier gibt es viel zu analysieren, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich es versuchen sollte. Stattdessen werde ich eine Art Non-Fortsetzung machen.

    Ich erinnere mich an den Abend während der Wahlkampfvorwahlen 2020, als die Demokratische Partei beschloss, der stimmberechtigten Wählerschaft Joe Biden aufzuzwingen. Als ich den etwas schwankenden und oft desinteressiert wirkenden Biden auf der Bühne beobachtete, hatte ich eine Vorahnung. Wie schon im Jahr 2016 war die populistische und demografisch jüngere Energie der Partei erneut auf der Seite von Sanders und seiner Botschaft von politischer Korruption und oligarchischer Dominanz. Außerdem stellte Sanders weiterhin eine Bedrohung für die Vampir-Krankenversicherungsbranche dar, falls er die Nominierung oder auch nur die Unterstützung seiner abgestumpften Kollegen erhalten sollte.

    Irgendwann während der „Debatte“ (alle damaligen Kandidaten waren gemeinsam auf der Bühne) schien Biden aufzuwachen, als hätten seine Betreuer einen elektrischen Impuls geschickt, um ihn zum Sprechen zu bringen. Damals wurde der Zweck einer Biden-Präsidentschaft deutlich: Erstens sagte er uns allen, dass die D-Partei die „Gesundheitsversorgung“ weiterhin für alle Amerikaner erschwinglicher und zugänglicher machen und gleichzeitig klare Signale an die Industrie senden würde Ihr bequemer Soßenzug zu US-Steuergeldern wäre nicht bedroht. Aber das war nicht das Schlimmste. Er übermittelte diese Botschaft ruhig und mehr oder weniger auswendig.

    Dann kam das, was uns alle vor dem Albtraum hätte warnen sollen, den wir alle jetzt durchleben: der ausgeheckte und energisch provozierte Stellvertreterkrieg gegen Russland in der Ukraine. Joe Biden schien von dem US-Exzeptionalismus, der amerikanischen Rechtschaffenheit und der anhaltenden Rolle der USA als globaler Hegemon, Vordenker und moralisches Vorbild wirklich begeistert zu sein. Kurz gesagt, er zeigte uns sein wahres und unerschütterliches Gesicht: Er war und ist ein unverfrorener Kalter Krieger, ein Rückfall in eine Zeit, die nicht mehr existiert, einer politisch-wirtschaftlichen Philosophie und Weltanschauung verpflichtet, die sich nur mit Waffengewalt durchsetzen kann .

    In dieser Nacht hatte ich etwas Angst vor diesem Ding, das Joe Biden war, aber ich glaubte damals nicht, dass das kollektive Brain Trust dieser Nation so dumm oder machtbesessen sein würde, einen Weltkrieg zu riskieren. Es war schon schlimm genug, als mir klar wurde, dass die Lösung gefunden war und Biden der Kandidat sein würde. Eine völlige Sackgasse – in mehr als einer Hinsicht – für den D-Partei-Flügel des Duopols. Und dann wurde Kamala Harris zur Vizepräsidentin gewählt, vielleicht um ihre völlige Verachtung für die Gefühle derer zum Ausdruck zu bringen, die weiterhin vergeblich auf die ehrliche Vertretung der D-Partei hoffen. Bei allen Vorwahlen, an denen sie teilnahm, belegte Harris nie einen besseren Platz als den dritten; wenig inspirierend und mit zweifelhafter oder sogar widersprüchlicher Vorgeschichte, wiederholt von der stimmberechtigten Wählerschaft abgelehnt, wäre sie dennoch die perfekte Marionette, falls der halbtote Biden umkippen sollte.

    Und nur weil Trump so giftig ist – eine Tatsache, die direkt auf ihn selbst und die Machenschaften seiner Feinde zurückzuführen ist –, ist Biden Präsident.

    Also macht Trump Aussagen, die rational und wahr erscheinen, aber dann erinnere ich mich an all die Betrüger, Betrüger und Kriminellen, mit denen er sich beim ersten Mal umgeben hat, und ich weiß, dass Trumps einziges wahres Talent darin besteht, seinen kleinen kleinen Finger in die Luft zu stecken Sehen Sie, aus welcher Richtung der Wind weht, und hissen Sie dann die Segel, um zu versuchen, die Brise einzufangen. Ich glaube ihm genauso wenig wie Joe Biden.

    • M.Sc.
      März 21, 2023 bei 12: 12

      vinnieoh: Ich habe immer angenommen, dass die Biden-Kandidatur ein Trojanisches Pferd war, um HRC wieder ins Spiel zu bringen, sei es persönlich oder im Geiste. Da das, was wir heute sehen, schließlich ihr Traum ist, denke ich, dass es genau so gekommen ist. Trump, der Disruptor, hat uns vier Jahre verschafft. Sonst hätten wir uns ab 2016 mit all dem beschäftigt. Natürlich nicht aus Güte oder auch nur aus eigener Absicht. Nur weil er ist und „wie er sich schlägt“. Ich gehe davon aus, dass der tiefe Staat auch seine Unterstützung durch die Bevölkerung fürchtet. Wir leben tatsächlich in bizarren Zeiten.

      Ja, was Sanders betrifft. Er hätte „Organisator und Chef“ sein können. Vielleicht hätte es funktioniert. Auf jeden Fall einen guten Versuch wert und nicht unser abscheuliches „Mehr vom Gleichen“. Ich denke, er muss zutiefst enttäuscht sein, dass Amerika so weit in den Wahnsinn abgerutscht ist, dass es nicht einmal versuchen kann, sich selbst wieder in Ordnung zu bringen.

      • Carolyn L. Zaremba
        März 21, 2023 bei 15: 04

        Bernie Sanders ist ein Scharlatan, der sich als Sozialist ausgibt. Ja, ein Sozialist, der den imperialistischen Krieg unterstützt? Ein Sozialist, der für mehr Milliarden Dollar für den Krieg stimmt? Ein Sozialist, der nicht als Sozialist kandidierte? Bitte geben Sie den Krankenbeutel ab.

    • Detroit Dan
      März 21, 2023 bei 12: 36

      Gut gesagt, Vinnieoh! Sie haben meine Gefühle genau erfasst. Biden war der schlechteste Kandidat und hat uns zusammen mit Kamala Harris eindeutig aufgedrängt. Wie Rob Urie bei CounterPunch sagte: „Politische Architektur, in der eine kleine Gruppe von Politikern, Oligarchen und Unternehmensführern die Grenzen zwischen Unternehmens- und Staatsinteressen verwischt, um staatliche Ressourcen zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen, während sie die Bevölkerung als Trottel und Sünder behandelt, die es verdienen, ausgebeutet zu werden.“ 1) beschreibt die USA derzeit einigermaßen gut und 2) passt zur Definition des italienischen Faschismus als Staatskorporatismus. Wenn man dann noch den aus den Fugen geratenen, von imperialistischen Zielen motivierten Militarismus hinzufügt, sieht die ‚liberale Demokratie‘ für die Empfänger wie Faschismus aus und fühlt sich auch so an.“

    • Diene
      März 21, 2023 bei 13: 51

      Gut gesagt.

  29. Ausfall
    März 21, 2023 bei 11: 03

    Lassen Sie uns Prioritäten setzen. Meiner Meinung nach beendet man den Krieg in der Ukraine und beendet die NATO. Die Beendigung aller Kriegspropaganda und verdeckter CIA-Aktionen für einen Regimewechsel sollte das Hauptthema sein. Mit den Milliarden, die dem Pentagon und unseren anderen kriegstreibenden Behörden und Beratern, einschließlich des Außenministeriums (Kriegsministeriums), verweigert werden, gäbe es Geld für die vielen anderen Probleme unserer Gesellschaft und Zeit für eine intelligente, respektvolle Diskussion über die stattfindenden gesellschaftlichen Veränderungen in unserer Zeit mit Schwerpunkt auf Menschenrechten und Sorge um das Gemeinwohl.

    • März 21, 2023 bei 12: 36

      Sally: Ich stimme dir zu. Abschaffung der NATO, der CIA, der ICE, der TSA, Kürzung des „Verteidigungs“-Budgets. Hey, kommen wir gleich zur Sache: den Kapitalismus abschaffen.

    • Carolyn L. Zaremba
      März 21, 2023 bei 15: 06

      Ich glaube, dass die BRICS-Staaten und der Wandel von der euroatlantischen Hegemonie zu einer Abspaltung von Ost und Süd eine gute Sache sind. Es passiert jetzt.

  30. Valerie
    März 21, 2023 bei 10: 50

    „Trumps Anwalt Michael Cohen scheint Daniels 130,000 Dollar gezahlt zu haben“ (für eine Hotelzimmer-Verbindung mit Donald Dump.)

    Sie wurde ausgeraubt.  

  31. März 21, 2023 bei 10: 40

    Trump ist der Inbegriff von PT Barnum.
    Er ist ein Deep-State-Wet-Traum. Patrick muss es vergessen haben
    Donny lässt das MOAB auf Syrien fallen.
    Trump ist ein Betrüger, und Betrüger müssen betrügen.
    Ich habe die Rede gehört, die Sie erwähnt haben, aber es ist Trump.
    Er war NIEMALS eine Bedrohung für den tiefen Staat.
    Trump ist wegen seines Egos, seiner Macht und seines Geldes dabei.

    • JonnyJames
      März 21, 2023 bei 12: 34

      Ja, naive, leichtgläubige Leute fallen jedes Mal auf den Blödsinn rein. Es ist traurig, dass verzweifelte und faule Menschen an der Vorstellung festhalten, dass die Dinge besser werden oder ein Retter uns retten wird, wenn sie nur für einen Betrüger „stimmen“. Er ernannte John zum Wohle von Bolton.

    • März 21, 2023 bei 12: 48

      Rosemarie: Zugegeben, Trump ist ein Betrüger, aber der entscheidende Punkt ist, dass er ein unabhängiger Akteur zu seiner eigenen Bereicherung ist und kein Anhängsel des Staatsapparats, wie Clinton, Biden, Harris usw. Ich werde es so ausdrücken: Trump ist angesichts der Korruption des sogenannten Zweiparteiensystems das geringere Übel. Er wird bis zur Revolution auskommen müssen.

      • Valerie
        März 21, 2023 bei 15: 39

        Welche Revolution ist das? Der, der beginnt, wenn es in den Supermärkten keine Lebensmittel mehr gibt.
        Denn das ist die einzige Revolution, die Sie im Westen erleben werden.

      • Bruce Edgar
        März 21, 2023 bei 20: 16

        Genau. Ich komme zu dem Schluss, dass Trump zu diesem Zeitpunkt absolut notwendig ist. Übrigens habe ich zweimal für Bernie gestimmt, ihr Skeptiker. Mein Interesse an seiner Kandidatur könnte eine Variante der Idee sein, dass der Feind des Tiefen Staates mein Freund ist. Trumps Bedeutung wird nicht darin bestehen, aufzubauen (obwohl er Nordkorea besuchte, Putin und andere bewundert und wahrscheinlich lernen kann, die chinesische Macht zu respektieren – im Gegensatz zu Biden). Und wahrscheinlich wird er uns aus dem Krieg heraushalten – etwas, das ich in letzter Zeit von keinem Demokraten gehört habe. Vielleicht fast für immer. Trumps Vermächtnis wird darin bestehen, dass er seine vier Jahre zum Niederreißen nutzt. Und nach dem Abriss werden wir ihn gerne entlassen und mit dem Wiederaufbau beginnen, vielleicht über eine dritte Partei – ehrliche Opposition gegen das Duopol. Ich habe einen langen Weg zurückgelegt, also verwechseln Sie mich bitte nicht mit einem rechten Republikaner. Wenn wir ein Haus für unsere Familie bauen wollen, müssen wir manchmal einen Bulldozer herbeischaffen, um Platz für den Bau freizumachen. Ein Bulldozer ist potenziell gefährlich, unordentlich und laut. Aber es erfüllt seinen Zweck. Ich denke, dass dies Trumps potenzielle Rolle ist. Er wird eine Reihe von Dingen zerstören – aber dieser Schaden muss nicht von langer Dauer sein. Könnte sein, muss aber nicht sein. Und das könnte nur sein, weil wir die Dinge so weitermachen, wie sie sind. Als Atheist kann ich seinen evangelischen Eifer usw. nicht ertragen … daher ärgert mich die Aufnahme der Aussage über die Gottesfurcht unendlich. Aber meine persönlichen Bedürfnisse sind in dieser Zeit nicht das Wichtigste. Mittlerweile bin ich fast völlig taub. Das ist ein gewisser Trost.

  32. März 21, 2023 bei 10: 15

    Hervorragende und allzu objektive Analyse der Realität, in der wir viel zu lange gelebt haben.

  33. Susan
    März 21, 2023 bei 09: 32

    Ich habe die ganze verdammte sogenannte Regierung satt, MSM und MIC in den USA – ein Haufen gottverdammter Lügner – der ganze Haufen!!

    • Frank Lambert
      März 21, 2023 bei 11: 44

      Ganz einfach, Susan, ganz einfach mit dem Englisch der Königin! Heißt das, Ihnen gefällt die Wahl, die wir haben, wenn wir für die Kandidaten der Repulsive Party und der DemoRAT Party stimmen, nicht? Wie der kranke Willy Clinton sagen würde: „Ich fühle deinen Schmerz.“

      Ich bin bei dir, Schwester. Du hast es gut gesagt!!!!

      • Xpat Paula
        März 21, 2023 bei 22: 56

        Hey, die Königin ist tot. Wir müssen jetzt zum Englisch des Königs zurückkehren.

        • Frank Lambert
          März 22, 2023 bei 12: 27

          Oh du Feministin! LOL

    • Valerie
      März 21, 2023 bei 13: 26

      Deine Abneigung ist durchaus berechtigt, Susan. Es sind jedoch nicht nur die USA. Als (verdammter) Brite denke ich genauso über die „Pudel“-Regierung des Vereinigten Königreichs. (Die gerade angedeutet haben, dass sie Munition mit „abgereichertem Uran“ in die Ukraine schicken werden)

      „Russland verurteilt britischen Plan, Munition mit abgereichertem Uran in die Ukraine zu schicken“

      Das russische Außenministerium verurteilte am Dienstag den britischen Plan, Munition mit abgereichertem Uran für den Einsatz in der Ukraine zu versenden.

      Die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, schrieb auf ihrem Telegram-Kanal, dies sei das „jugoslawische Szenario“ und sagte: „Diese Granaten töten nicht nur, sondern infizieren auch die Umwelt und verursachen Krebs bei den Menschen, die in diesen Ländern leben.“

      Sacharowa fuhr fort:

      Es ist übrigens naiv zu glauben, dass nur diejenigen Opfer werden, gegen die das alles verwendet wird. In Jugoslawien waren die Nato-Soldaten, insbesondere die Italiener, die ersten Leidtragenden. Dann versuchten sie lange, von der Nato eine Entschädigung für den Gesundheitsverlust zu bekommen. Doch ihre Ansprüche wurden abgelehnt.

      Wann werden sie in der Ukraine aufwachen? Ich spreche nicht von Süchtigen auf der Bankovaya [der Straße in Kiew, in der sich das Präsidentenamt befindet]. Aber über diejenigen, die noch denken können. Ihre Wohltäter vergiften sie.

      Zakharova antwortete auf die Antwort auf eine schriftliche Erklärung am Montag im House of Lords, in der der erbliche Peer Lord Hylton fragte, „ob die Munition, die derzeit an die Ukraine geliefert wird, abgereichertes Uran enthält“.

      Als Antwort erklärte Lady Goldie, Staatsministerin im Verteidigungsministerium: „Neben unserer Gewährung einer Staffel von Kampfpanzern vom Typ Challenger 2 an die Ukraine werden wir auch Munition liefern, darunter panzerbrechende Patronen, die abgereichertes Uran enthalten.“ Solche Geschosse sind äußerst effektiv bei der Bekämpfung moderner Panzer und gepanzerter Fahrzeuge.“
      (Guardian 21. März)

      • Frank Lambert
        März 22, 2023 bei 21: 36

        Sehr gut, Valerie!

        „To Kill A Nation“ von Dr. Michael Parenti handelt vom Zerfall Jugoslawiens durch die von den USA (Slick Willy Clinton und Tony Blair) geführte Nordatlantische Terrororganisation, auch bekannt als NATO.

        Diana Johnstone hat Artikel und ein Buch darüber geschrieben, die es wert sind, gelesen zu werden.

    • Carolyn L. Zaremba
      März 21, 2023 bei 15: 08

      Ja. Das stimmt.

  34. Packard
    März 21, 2023 bei 09: 08

    Donald J. Trumpf ist Godzilla! Er ist eine Bedrohung wie kein anderer für den „Deep State“ und die Geberklassen in Washington, D.C., weil alle Waffen, außer einem Mord, ihn nicht aufhalten konnten. Miteinander ausgehen, Godzilla Trump hat erlebt, was die Karrieren eines Dutzend amerikanischer Politiker hätte beenden können. Aber das Monster steht immer noch.

    Nach vier langen Jahren eines gescheiterten russischen Dossier-Schwindels, der von Hillary Clintons Wahlkampfteam im Bunde mit dem FBI angezettelt wurde, zwei gefälschten Amtsenthebungsverfahren, einem Schauprozess im J6-Repräsentantenhaus, der dem NKWD von Lavrentiy Beria würdig wäre, einem bewaffneten Überfall auf sein Haus in Mar a Lago, der Zusammenarbeit mit dem MSM- und Silicon-Valley-Machteliten verleumden und verleumden ihn, und jetzt eine Reihe versprochener Schinkensandwich-Anklagen von kompromittierten gewählten Staatsanwälten der Demokratischen Partei, Dennoch weigert sich das Tier immer noch zu sterben.

    Hier liegt die größte Ironie der gescheiterten gemeinsamen Bemühungen, endlich zu töten Godzilla Trump. Die schlimmsten Feinde des Biests haben sich in ihrem göttlichen Streben nach Trump zusammengetan, um das Vertrauen in Amerika zu zerstören. Wer heute ganz Amerika verlassen hat, vertraut den MSM, dem Silicon Valley, dem US-Außenministerium, dem FBI, dem DOJ, dem Pentagon, der CDC, der SEC, der NSA, der Fed, dem US-Finanzministerium, den Ministerien für Verkehr/Energie /Bildung/HHS/ Heimatschutz usw.? Oder einfacher gesagt: Wer vertraut einer der oben genannten Organisationen heute mehr als noch vor zehn Jahren? Godzilla Tat dies.

    • lester
      März 21, 2023 bei 22: 45

      Bei jeder Wahl geht es um Godzilla vs. Mechagodzilla.

  35. M.Sc.
    März 21, 2023 bei 08: 49

    Danke schön. Das ist mir auch aufgefallen. Was mir am meisten Angst macht, ist die Tatsache, dass Biden und seine Bande von Neokonservativen im Außenministerium nichts zu verlieren haben, wenn er eine zweite Amtszeit gewinnt. Es ist absolut ihre letzte Chance, ihren Fiebertraum zu erfüllen, Russland zu Fall zu bringen, bevor sie mit ihrem Schuss aus der Tür stehen. Was werden sie nicht tun? Mir fällt nichts ein. Seien Sie vorsichtig, wenn sie vor Beginn der Kampagnen tatsächlich anfangen, einigermaßen rational zu handeln. Es ist nur eine List.

    Ich wünschte wirklich, die Alternativen zu Biden und den Demokraten wären nicht die Kandidaten der Republikanischen Partei. Ich habe 2016 aufgehört, demokratisch zu wählen, und bin stattdessen grün geworden. Ich hoffe, dass sich die Volkspartei entwickeln wird. Ich hoffe auf jeden Kandidaten außerhalb der Republikaner und Demokraten, die beide nichts zu bieten haben.

    Aber in unserer verzerrten Zeit ist Inkompetenz eine Tugend. Besser ein inkompetentes Monster als ein kompetentes und effizientes Monster. Das hätten wir mit HRC gehabt. Ich glaube, es war unser Glück, dieser Kugel auszuweichen. Biden war die nächste Wahl, nicht annähernd so kompetent, aber an Bord und leicht zu bewältigen, während die Neokonservativen im Bundesstaat das Sagen hatten. Schlimmer noch, der „einfache Mann“ Joe Biden deckte alle faschistischen und neokonservativen Elemente ab, die Teil des Clubs der „regelbasierten Ordnung“ sind. Schauen Sie sich die Verrückten in Polen, Großbritannien, Deutschland und der EU-Führung an. Hätten sie ihre Öffentlichkeit in diese Bemühungen einbeziehen können, wenn Trump der US-Präsident gewesen wäre? Das bezweifle ich. Biden ist ein Naturtalent in seiner kultivierten Rolle als „gütiger Anführer“.

    Mein einziges Ziel für 2024 ist, dass die Demokraten nicht reinkommen. Hoffentlich kann ich sicher für einen Drittkandidaten stimmen. Aber wenn eine Chance besteht, dass Biden oder der demokratische Kandidat gewinnen, dann werde ich zum ersten Mal seit 60 Jahren gegen ihn oder sie stimmen und für den dümmsten und inkompetentesten Kandidaten stimmen, den es gibt. Warum? Denn welche andere Wahl gibt es? Ich halte es für die rationalste Option in einer völlig irrationalen Situation. Ich kann mir gut vorstellen, dass NATO und AUKUS versuchen, sich über Trump zu einigen. Nun, das wäre unterhaltsam ... Und vielleicht überleben wir doch. Mit Biden, Nuland, Sullilvan und Blinken werden wir das nicht tun. Oder vielleicht passiert etwas, das die gesamte Gleichung verändert. Geht in Ordnung. Wir werden sehen.

    • Detroit Dan
      März 21, 2023 bei 12: 45

      Vielen Dank, Mgr. Auch hier haben Sie (wie oben bei Vinnieoh) meine Gefühle genau erfasst.

      • M.Sc.
        März 21, 2023 bei 18: 11

        Detroit: Danke. Es ist alles ziemlich quälend. Gutes Zitat von Rob Urie bei CounterPunch.

        Alles, was ich gesehen habe, deutet für mich darauf hin, dass der Motor des Konflikts in der rassistischen Bigotterie einzelner Mitglieder der Biden-Regierung liegt. Sie fahren es. Sie können eine zweite Amtszeit nur als ihre LETZTE Chance sehen, dies zu erreichen. Und sie sind verrückt. Wenn sie draußen sind, können sich Türen öffnen. Aber mit ihnen gibt es keine Bremsen und keine rationalen Zwänge. Ich denke, das ist eine entscheidende Überlegung.

  36. Paul Citro
    März 21, 2023 bei 08: 41

    Dies ist ein klarer Fall einer selektiven Durchsetzung für politische Zwecke. Viele schwere Verbrechen wurden vom Establishment zugunsten der Auserwählten ignoriert: der Bidens, der Clintons und der Bushs. Aber wenn sie einen politischen Feind wie Donald Trump identifizieren, muss die volle Härte des Gesetzes angewendet werden. Die Verhaftung von Donald Trump würde ihm enorme Popularität verschaffen. Für ihn zu stimmen wäre ein Akt der Rebellion gegen ein korruptes und heuchlerisches politisches System.

  37. Jeff Harrison
    März 21, 2023 bei 08: 30

    Verzeihen Sie mir. Wilbur Mills und die blonde Sexbombe. Es tut mir leid, aber Donnie Murdo und Stormy Daniels haben nichts gegen Wilbur Mills, Fanne Foxe und das Washington Tidal Basin.

  38. Bill Tod
    März 21, 2023 bei 08: 15

    Was für eine erfrischende Abwechslung zu der typischen Hin- und Her-Propaganda unserer Politik im letzten halben Jahrhundert oder länger. Es geht nicht darum, welchen Weg von zwei Schrecken man wählt, sondern ob man einen ganz anderen Weg fordert, nur weil der, auf dem wir uns schon so lange befinden, völlig inakzeptabel ist („das wirksamere Übel“, um die Charakterisierung des verstorbenen Glen Ford zu übernehmen). Demokratisches – und Duopol-Establishment).

    Sicher, es wäre schön, eine vernünftige Option von jemandem wie Bernie Sanders zu haben, wenn das demokratische Establishment nicht so unerbittlich dagegen wäre, seinen zuverlässigen Schafen zu erlauben, einen solchen Kurs zu wählen, aber die Zeit nach dem Motto „Genug ist genug“ ist längst vorbei. Und wer weiß? Vielleicht hat der Donald in seiner ersten Amtszeit genug gelernt, um in einer zweiten Amtszeit effektiver mit dem Deep State Swamp umgehen zu können. Meiner Meinung nach einen Versuch wert.

  39. Kiwiantz62
    März 21, 2023 bei 03: 16

    Dies ist nichts anderes als eine Ablenkung, bei der Trump als Hase eingesetzt wird, weil die Demokratische Partei das korrupte Verhalten von Joe Biden und der Biden Crime Family deckt, deren Bankunterlagen mit Enthüllungen über Unangemessenheit und allerlei zwielichtigen Zahlungen aus China vorgeladen wurden. Ukraine und andere Orte auf die Bankkonten von Biden, es kommt alles ans Licht, das sind Schmiergelder in Millionenhöhe für Biden und seine Familie? Der falsche Mann erscheint vor Gericht und auf der Anklagebank, es sollte nicht Trump sein, es sollten Joe & Hunter Biden & Bidens Bruder sein! Sollte Trump besser vorsichtig sein, weil hier mächtige Kräfte im Spiel sind? Chuck Schumer brüstete sich damit, dass Trump wirklich dumm ist, es mit der Geheimdienstgemeinschaft aufzunehmen, denn wenn man es mit dem Deepstate aufnimmt, haben sie ab Sonntag sechs Möglichkeiten, sich an einem zu rächen? Wenn der Deepstate nicht in der Lage ist, Trumps Ruf zu zerstören und das gewünschte Ergebnis zu erzwingen, nämlich Trumps Rückzug aus der Präsidentschaftswahl, könnten sie die JFK-Option wählen, die die dauerhafte Option ist, eine Einbahnstraße in den Himmel durch ein Attentat?

  40. Willow
    März 20, 2023 bei 23: 39

    Ob Trump eine Chance auf einen Sieg hat, ist nicht die Frage. Der Zeitpunkt der Anklage gegen Trump soll verhindern, dass die Amerikaner seine Anti-Kriegs- und NATO-Wahlkampfreden auf den Fernsehbildschirmen in jedem Wohnzimmer in ganz Amerika hören. Die neokonservativ-liberale Unipartei hat die narrative Kontrolle und wird im POTUS-Wettbewerb 2024 keine Friedensplattform zulassen.

    • Valerie
      März 21, 2023 bei 11: 01

      Ich frage mich, wo all dieser „Frieden und Wohlwollen allen Menschen“ plötzlich herkam. Der ihn davon überzeugt hat, diesen Ansatz für seinen Wahlkampf zu wählen. Trotzdem clever. Aber wie du schon sagst, Willow, das wird niemals das Licht der Welt erblicken.

    • KiwiAntz62
      März 21, 2023 bei 13: 51

      Unglücklicherweise für Trump ist er ein Mann der Widersprüche. Obwohl er große Pläne für die Zerschlagung des Deep State und des Washington Swamp macht, hat er während seiner Amtszeit als Präsident nichts getan, um ihre Macht einzudämmen! Tatsächlich bestand sein erster Auftritt als POTUS darin, das CIA-Hauptquartier zu besuchen, dann heuerte er Deepstate Swamp-Monster und Kriegsschweine wie John Bolton und Mike Pompeo an und brachte sie in prominente Machtpositionen! Mir gefällt Trumps Lesart der geopolitischen Situation. Er hat während seiner Amtszeit nie Kriege begonnen, aber er hat auch nie über deren Ende verhandelt! Trump betrachtet die Realität dessen, was in der Ukraine geschieht, und die katastrophalen Aktionen der unfähigen und inkompetenten Biden-Regierung, der katastrophalsten Regierung in der US-Geschichte, die die Zügel des USD als Weltreservewährung beendet, das wird der Todesstoß sein der US-Hegemonie! Aber Trump glaubt immer noch, dass China amerikanische Arbeitsplätze gestohlen hat, was eine offensichtliche Lüge ist, und er glaubt, dass Amerika die außergewöhnliche Nation ist, was es nicht ist. Trump glaubt, dass die USA das von Gott gegebene Recht haben, überall hinzugehen und alles zu tun, um zu dominieren und zu kontrollieren, zu schikanieren und zu bedrohen Jede andere Nation auf der Welt außer der Welt hat genug von Amerika und seinen Drohungen, Plünderungen und Kriegstreiberei. Die multipolare Welt kehrt den USA den Rücken und lässt sie isoliert zurück! Trump muss mit dem Programm klarkommen, das US-Imperium ist am Ende!

    • Paula
      März 21, 2023 bei 23: 50

      Ich mag Trump nicht, den Mann, aber ich stimme mit dem überein, was Sie sagen: Der Zweck besteht darin, Trump jetzt ins Visier zu nehmen. Ich denke, das ist es, was dieser Artikel von einem meiner Lieblingsautoren sagt.

  41. Trogers
    März 20, 2023 bei 20: 57

    Ein weiterer Grund, warum der Deep State Trump möglicherweise von der Bühne verschwinden lassen möchte, ist, dass er am 9. September in einem Fernsehinterview sagte, er glaube nicht, dass ein Flugzeug den WTC-Turm hätte zum Einsturz bringen können. Er glaubte, dass Sprengstoff nötig gewesen wäre. Er beschrieb die Technik der Türme und erläuterte seine Schlussfolgerung recht überzeugend.
    Donald Trump ruft zu WWOR/UPN 9 News am 9. September auf
    hXXps://www.youtube.com/watch?v=PcKlPhFIE7w

    Natürlich haben viele Menschen seitdem auf zahlreiche Auffälligkeiten in der gesamten Situation hingewiesen, wie zum Beispiel darauf, dass im offiziellen Bericht nicht erwähnt wurde, dass an diesem Tag auch ein drittes Gebäude eingestürzt ist. Ein vernünftiger Mensch könnte sich fragen, ob der Deep State an einer solchen Unterlassung beteiligt war.

    • Piotr Bermann
      März 21, 2023 bei 09: 03

      Ich bin eher von einem langen Artikel von MIT-Professoren im MIT-Magazin überzeugt. Einfach ausgedrückt ist Energie zerstörerisch, wenn sie in einem bestimmten Tempo freigesetzt wird, und während eine Explosion die Wirkung verstärken kann, ist die schiere Energiemenge, die in Dutzenden Tonnen Kerosin enthalten ist, die in das Gebäude gelangen und dort in Flammen aufgehen, enorm. Sobald die Temperatur weit über 1000 °C ansteigt, verwandelt sich die Metallstruktur der Betonummantelung in Staub und das Metall wird weich. Und das löst „Pancaking“ aus. Wohlgemerkt, was wir gesehen haben, war Feuerrauch und nach langer Zeit ein Einsturz ohne Anzeichen einer Explosion, der sich zu den Seiten der Gebäude ausbreitete.

      • Brevette Private Billy Masterson
        März 22, 2023 bei 11: 01

        @ Piotr Berman

        Asymetrische und zufällige Aufprallschäden/strukturelle Schwächungen durch Hitze haben noch nie zuvor zu einem nahezu perfekten vertikalen Einsturz hoher Gebäude in die eigene Grundfläche geführt.

        Meinen Lebensunterhalt verdiene ich damit, Sachen in die Luft zu jagen. Ich kann aus PERSÖNLICHER ERFAHRUNG bestätigen: Es ist VERDAMMT SCHWER, die Art von vertikalem Einsturz in den vielen Videos deutlich sichtbar zu machen, selbst MIT vollem Zugang zu einem Gebäude, viel Sprengstoff und ausgeklügelten Schusssystemen.

        Wenn SIE PERSÖNLICH über die Kenntnisse in Physik, Bautechnik, Materialwissenschaften und Chemie verfügen, um einen Bericht zu analysieren, der besagt, dass das offizielle Szenario realistisch ist, haben Sie möglicherweise rationale Gründe zu der Annahme. Bist du so ein Universalgelehrter?

        Ich selbst weiß, wie ich das geschehen lassen kann, was ich gesehen habe, und dass es nicht zufällig geschieht, insbesondere nicht dreimal am selben Tag in derselben Stadt.

        Die Kleinigkeit der Versicherungspolicen des Pächters des Gebäudes (Larry Silverstein) und sein (UND Roger und Lisa, seine beiden Kinder) „atypisches“ Verhalten (kein Frühstück oben, nicht bei der Arbeit) am Tag des Einsturzes ganz abgesehen .

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.