Caitlin Johnstone: Die Sabotage des Friedens in der Ukraine durch den Westen

Die jüngsten Äußerungen des ehemaligen israelischen Ministerpräsidenten Bennett darüber, dass seine Vermittlungsbemühungen in den ersten Kriegstagen zunichte gemacht wurden, ergänzen die wachsende Zahl an Beweisen dafür, dass westliche Mächte einen Regimewechsel in Russland anstreben. 

Oktober 2021: Der israelische Premierminister Naftali Bennett, zweiter von links, trifft sich in Moskau mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. (Kremlin.ru, CC BY 4.0, Wikimedia Commons)

By Caitlin Johnstone
CaitlinJohnstone.com

Hören Sie sich die Lektüre dieses Artikels an.

Days nach der russischen Invasion in der Ukraine vor fast einem Jahr, Die New York Times berichtete, dass „der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj den israelischen Premierminister Naftali Bennett gebeten hat, in Jerusalem bei den Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zu vermitteln.“

Kurz und jüngstes InterviewBennett machte einige sehr interessante Kommentare zu den Ereignissen während dieser Verhandlungen in den ersten Kriegstagen.

In einem Artikel vom 5. Februar heißt es: „Der frühere israelische Premierminister Bennett sagt, die USA hätten seine Versuche eines Friedensabkommens zwischen Russland und der Ukraine „blockiert“." AntikriegsDave DeCamp schreibt Folgendes:

„Der ehemalige israelische Ministerpräsident Naftali Bennett sagte in einem am Samstag auf seinem YouTube-Kanal veröffentlichten Interview, dass die USA und ihre westlichen Verbündeten seine Vermittlungsbemühungen zwischen Russland und der Ukraine zur Beendigung des Krieges in seinen Anfängen ‚blockiert‘ hätten.

Am 4. März 2022 reiste Bennett nach Russland, um sich mit Präsident Wladimir Putin zu treffen. In dem Interview erläuterte er detailliert seine damalige Vermittlung zwischen Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, die er nach eigenen Angaben mit den USA, Frankreich, Deutschland und Großbritannien koordiniert hatte.

Bennett sagte, dass beide Seiten während seiner Vermittlungsbemühungen großen Zugeständnissen zugestimmt hätten.   ...

Aber letztendlich widersetzten sich die westlichen Führer Bennets Bemühungen. „Ich sage das im weitesten Sinne. „Ich denke, es war eine legitime Entscheidung des Westens, Putin weiterhin anzugreifen und nicht zu verhandeln“, sagte Bennett.

Auf die Frage, ob die Westmächte die Vermittlungsbemühungen „blockiert“ hätten, antwortete Bennet: „Grundsätzlich ja.“ Sie haben es blockiert, und ich dachte, sie hätten Unrecht.‘“

Bennett sagt, zu den Zugeständnissen, zu denen beide Seiten bereit waren, gehörte unter anderem der Verzicht der Ukraine auf eine zukünftige NATO-Mitgliedschaft und Russlands Verzicht auf die Ziele der „Entnazifizierung“ und der Abrüstung der Ukraine.

Wie DeCamp feststellt, stimmt dies mit einem überein Axios-Bericht von Anfang März: „Laut israelischen Beamten ist Putins Vorschlag für Selenskyj schwer zu akzeptieren, aber nicht so extrem, wie sie erwartet hatten. Sie sagten, der Vorschlag beinhalte keinen Regimewechsel in Kiew und erlaube der Ukraine, ihre Souveränität zu behalten.“

Bennett ist ungefähr so ein unappetitlicher Charakter wie es heute in der Welt existiert, sondern das Israels komplizierte Beziehung Dieser Krieg führt dazu, dass gelegentlich Informationen veröffentlicht werden, die nicht vollständig mit der offiziellen imperialen Linie übereinstimmen. Und seine Kommentare hier ergänzen nur eine Reihe von Informationen, die seit Monaten an die Öffentlichkeit gelangen und die dasselbe sagen, nicht nur in Bezug auf die Sabotage der Friedensgespräche im März, sondern auch im April.

Im Mai letzten Jahres ukrainischen Medien berichtet dass der damalige britische Premierminister Boris Johnson im Vormonat nach Kiew geflogen sei, um im Namen des westlichen Imperiums die Botschaft zu übermitteln, dass „Putin ein Kriegsverbrecher ist, man sollte ihn unter Druck setzen und nicht mit ihm verhandeln“, und dass „selbst wenn die Ukraine ist bereit, einige Vereinbarungen über Garantien mit Putin zu unterzeichnen, sie sind es nicht.“

Der britische Premierminister Boris Johnson und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj spazieren am 9. April 2022 durch das Zentrum von Kiew. (Präsident der Ukraine)

Im April letzten Jahres hat der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu sagte dass „es innerhalb der NATO-Mitgliedsstaaten diejenigen gibt, die wollen, dass der Krieg weitergeht, dass der Krieg weitergeht und dass Russland schwächer wird.“

Kurz darauf US-Verteidigungsminister Lloyd Austin sagte dass das Ziel in der Ukraine darin bestehe, „Russland zu schwächen“.

Unterstützung CN's  
Winter Kapitalisieren Antrieb!

September Auswärtige Angelegenheiten berichten von Fiona Hill, leitende Direktorin für Europa und Russland beim Nationalen Sicherheitsrat während der Trump-Administration, behauptet, dass im April letzten Jahres ein Friedensabkommen zwischen Moskau und Kiew in Arbeit gewesen sei, bei dem es sich vermutlich um das Abkommen gehandelt hätte, das Johnson et al Alle konnten sabotieren:

„Laut mehreren ehemaligen hochrangigen US-Beamten, mit denen wir gesprochen haben, schienen sich russische und ukrainische Unterhändler im April 2022 vorläufig auf die Umrisse einer ausgehandelten Interimslösung geeinigt zu haben: Russland würde sich am 23. Februar auf seine Position zurückziehen, wenn es einen Teil des Landes kontrollierte Im Gegenzug würde die Ukraine versprechen, keine NATO-Mitgliedschaft anzustreben und stattdessen Sicherheitsgarantien von einer Reihe von Ländern zu erhalten.“

März 2018. Fiona Hill, am anderen Ende der linken Seite des Tisches, beim Treffen zwischen dem Nationalen Sicherheitsberater John Bolton – neben Hill – und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Moskau. (Kremlin.ru, CC BY 4.0, Wikimedia Commons)

Im März letzten Jahres Niall Ferguson von Bloomberg berichtete Quellen in den Regierungen der USA und Großbritanniens hätten ihm gesagt, dass das eigentliche Ziel der westlichen Mächte in diesem Konflikt nicht darin bestehe, Frieden auszuhandeln oder den Krieg schnell zu beenden, sondern ihn zu verlängern, um „Putin ausbluten zu lassen“ und einen Regimewechsel in Moskau herbeizuführen. Ferguson schrieb, er sei zu dem Schluss gekommen, dass „die USA beabsichtigen, diesen Krieg weiterzuführen“, und sagte, er habe andere Quellen, die dies untermauern:

„‚Das einzige Endspiel‘, hörte man einen hochrangigen Regierungsbeamten bei einer privaten Veranstaltung Anfang des Monats sagen, ‚ist das Ende des Putin-Regimes.“ Bis dahin wird [Russland] solange Putin bleibt ein Paria-Staat sein, der nie wieder in die Gemeinschaft der Nationen aufgenommen werden wird. China hat einen großen Fehler begangen, als es glaubte, dass Putin ungeschoren davonkommen würde. Zu sehen, dass Russland abgeschnitten wird, wird kein guter Vektor sein und sie werden die chinesisch-russische Achse neu bewerten müssen. All dies bedeutet, dass die Demokratie und der Westen möglicherweise auf einen entscheidenden Moment der Stärkung zurückblicken.“

Ich gehe davon aus, dass hochrangige britische Persönlichkeiten in ähnlicher Weise sprechen. Es besteht die Überzeugung, dass „die erste Option für Großbritannien darin besteht, den Konflikt auszuweiten und dadurch Putin auszubluten“. Immer wieder höre ich solche Sprache. Dies erklärt unter anderem das Fehlen jeglicher diplomatischer Bemühungen der USA, einen Waffenstillstand sicherzustellen. Es erklärt auch die Bereitschaft von Präsident Joe Biden, Putin einen „Kriegsverbrecher“ zu nennen. ”

All dies zusammengenommen untermauert dies in hohem Maße Behauptung des russischen Präsidenten Wladimir Putin Im vergangenen September hieß es, Russland und die Ukraine stünden kurz nach Kriegsbeginn kurz vor dem Frieden, doch die Westmächte befahlen Kiew, die Verhandlungen „zunichtezumachen“.

„Nach Beginn der militärischen Sonderoperation, insbesondere nach den Istanbuler Gesprächen, äußerten Vertreter Kiews eine recht positive Reaktion auf unsere Vorschläge“, sagte Putin. „Diese Vorschläge betrafen vor allem die Gewährleistung der Sicherheit und Interessen Russlands. Aber eine friedliche Lösung gefiel dem Westen offensichtlich nicht, weshalb Kiew nach der Koordinierung bestimmter Kompromisse tatsächlich befohlen wurde, alle diese Vereinbarungen zu scheitern.“

 

Monat nachdem Monat Es wurde berichtet, dass sich US-Diplomaten standhaft geweigert haben, mit Russland diplomatische Beziehungen aufzunehmen, um zur Beendigung dieses Krieges beizutragen, eine unentschuldbare Ablehnung, die nur dann Sinn machen würde, wenn die USA wollen, dass dieser Krieg weitergeht. Und Kommentare von US-Beamten machen immer wieder deutlich, dass dies der Fall ist.

Im März letzten Jahres Präsident Joe Biden selbst erkannte, was das eigentliche Spiel ist hier mit einem offenen Aufruf zum Regimewechsel, mit den Worten über Putin: „Um Gottes willen, dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben.“

Statements von der Biden-Administration deuten vielmehr darauf hin, dass sie mit diesem Krieg rechnen lange hinziehenDies macht deutlich, dass ein schnelles Ende zur Minimierung von Tod und Zerstörung für das US-Imperium nicht nur uninteressant, sondern auch unerwünscht ist.

US-Beamte werden immer offener darüber, dass sie diesen Krieg als etwas betrachten, das ihren strategischen Zielen dient, was natürlich dem offiziellen Narrativ widersprechen würde, dass das Weströmische Imperium diesen Krieg und das nicht wollte infantile Fiktion dass die Invasion Russlands „unprovoziert“ war.

Zu den jüngsten Beispielen hierfür gehört die Rede des Minderheitsführers im Senat, Mitch McConnell, vor Selenskyjs Besuch in Washington im Dezember. „Präsident Selenskyj ist ein inspirierender Anführer“, sagte McConnell sagte. „Aber die grundlegendsten Gründe dafür, der Ukraine weiterhin dabei zu helfen, die russischen Invasoren zu degradieren und zu besiegen, sind kalte, harte und praktische amerikanische Interessen. Unseren Freunden in Osteuropa dabei zu helfen, diesen Krieg zu gewinnen, ist auch eine direkte Investition in die Verringerung der künftigen Fähigkeiten Wladimir Putins, Amerika zu bedrohen, unsere Verbündeten zu bedrohen und unsere Kerninteressen in Frage zu stellen.“

Im Mai letzten Jahres Kongressabgeordneter Dan Crenshaw sagte auf Twitter dass „in die Zerstörung des Militärs unseres Gegners zu investieren, ohne eine einzige amerikanische Truppe zu verlieren, meiner Meinung nach eine gute Idee ist.“

Tatsächlich ein Bericht des vom Imperium finanziert Zentrum für europäische Politikanalyse mit dem Titel „Es kostet Peanuts für die USA, Russland zu besiegen” behauptet, dass die „US-Ausgaben von 5.6 % ihres Verteidigungsbudgets zur Zerstörung von fast der Hälfte der konventionellen militärischen Fähigkeiten Russlands wie eine absolut unglaubliche Investition erscheinen.“

Im Mai letzten Jahres US-Senator Joe Manchin sagte auf dem Weltwirtschaftsforum dass er jegliche Art von Friedensabkommen zwischen der Ukraine und Russland ablehnt und es stattdessen vorzieht, den Konflikt dazu zu nutzen, russische Interessen zu verletzen und Putin hoffentlich zu stürzen.

„Als Einzelperson bin ich absolut entschlossen, die Ukraine bis zum Ende mit einem Sieg zu sehen, und nicht im Grunde mit irgendeiner Art von Vertrag; „Ich glaube nicht, dass wir dort sind und dort sein sollten“, Manchin sagte.

„Ich meine im Grunde, Putin nach Russland zurückzubringen und ihn hoffentlich loszuwerden“, fügte Manchin hinzu, als er gefragt wurde, was er mit einem Sieg für die Ukraine meinte.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass ich und die Menschen, mit denen ich strategisch spreche, noch nie eine größere Gelegenheit gesehen haben als diese, das zu tun, was getan werden muss“, sagte Manchin später hinzugefügt.

Dann haben Sie US-Beamte erzählen Die New York Times dass sie planen, diesen Krieg zu nutzen, um Russlands Interessen an fossilen Brennstoffen zu schaden, „mit dem langfristigen Ziel, die zentrale Rolle des Landes in der globalen Energiewirtschaft zu zerstören.“

 Sie haben auch die Tatsache, dass das US-Außenministerium mit Außenminister Antony Blinken nicht aufhören kann, darüber zu reden, wie großartig es ist, dass Russlands Nord Stream-Pipelines im September letzten Jahres sabotiert wurden sagen Der Nord Stream-Bombenanschlag „bietet eine enorme strategische Chance“ und Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten Victoria Nuland sagen Die Biden-Regierung sei „sehr erfreut zu wissen, dass Nord Stream 2 jetzt, wie Sie gerne sagen, ein Brocken Metall auf dem Meeresgrund ist.“

Das US-Imperium holt aus diesem Stellvertreterkrieg alles heraus, was es will. Deshalb ist es hat diesen Krieg wissentlich provoziert, deshalb hat es nach Kriegsausbruch immer wieder den Ausbruch des Friedens sabotiert, und deshalb Dieser Stellvertreterkrieg hat keine Ausstiegsstrategie. Das Imperium bekommt von diesem Krieg alles, was es will, also warum? würde nicht Es tut alles, was in seiner Macht steht, um den Frieden zu behindern? Ich meine, abgesehen natürlich von der offensichtlich unverzeihlichen Verderbtheit des Ganzen.

Dem Imperium war es schon immer recht, ein paar hunderttausend menschliche Eier aufzuschlagen, um das kaiserliche Omelett zu kochen. Es ist jedoch unergründlich und unverzeihlich böse und sollte jeden empören.

Caitlin Johnstones Arbeit ist vollständig lesergestütztWenn Ihnen dieses Stück also gefallen hat, denken Sie bitte darüber nach, es weiterzugeben und ihr zu folgen FacebookTwitterSoundcloudYouTube, oder etwas Geld in ihr Trinkgeldglas werfen Ko-FiPatreon or Paypal. Wenn Sie mehr lesen möchten, können Sie dies tun kaufe ihre Bücher. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie die von ihr veröffentlichten Inhalte sehen, besteht darin, die Mailingliste unter zu abonnieren ihre Website or auf Substack, wodurch Sie eine E-Mail-Benachrichtigung über alles erhalten, was sie veröffentlicht. Weitere Informationen darüber, wer sie ist, wo sie steht und was sie mit ihrer Plattform zu erreichen versucht, finden Sie unter bitte hier klicken. Alle Werke sind Co-Autorin ihres amerikanischen Ehemanns Tim Foley.

Dieser Artikel stammt aus CaitlinJohnstone.com und mit Genehmigung erneut veröffentlicht.

Die geäußerten Ansichten sind ausschließlich die des Autors und können die des Autors widerspiegeln oder auch nicht Neuigkeiten des Konsortiums.

 

Unterstützung CN's  
Winter Kapitalisieren Antrieb!

Spenden Sie sicher per Kreditkarte or aus der Ferne überprüfen by Klick der rote Knopf:

 

 

 

21 Kommentare für „Caitlin Johnstone: Die Sabotage des Friedens in der Ukraine durch den Westen"

  1. Erz Stanton
    Februar 16, 2023 bei 03: 05

    Toller Artikel wie immer von Caitlin.

    Im Gegensatz zu den Herrschern vergangener Imperien ist diese aktuelle neokonservative Version, die einen ununterbrochenen Krieg gegen unseren Planeten führt, bis auf einige Frontmänner wie den Kagan-Clan unsichtbar. Der/die Anführer sind anonym und absichtlich vor dem Volk verborgen, alles mit Absicht, damit es niemanden gibt, zu dem man kämpfen kann, und keinen Palast, den man stürmen kann, um diesem ganzen Wahnsinn ein Ende zu setzen.

    Leider kann die Wurzel all dieses Übels, diese mehrköpfige Schlange, derzeit nicht einmal identifiziert, geschweige denn getötet werden.

  2. IJ Scrambling
    Februar 14, 2023 bei 17: 19

    Hier ist eine etwas andere Ansicht von Alastair Crooke:

    Die Realität ist jedoch, dass der „Ballon“ der Ukraine geplatzt ist. Militärische und zivile Kreise in Washington wissen es. Der „Elefant im Raum“ des unvermeidlichen russischen Erfolgs wird anerkannt (allerdings mit dem Zwang, nicht „defätistisch“ zu wirken – was in manchen Kreisen nach wie vor der Fall ist). Sie wissen auch, dass der „Ballon“ der NATO (als „gewaltige Kraft“) geplatzt ist. Sie wissen, dass auch der Ballon der westlichen Industriekapazitäten zur Herstellung von Waffen – in ausreichender Menge und über einen langen Zeitraum – geplatzt ist.

    Die Folgen sind die Gefahr eines schweren Reputationsschadens für die USA, je länger der Krieg andauert. Das wollen diese Kreise nicht. Vielleicht kommen sie zu dem Schluss, dass Biden nicht der Mann ist, der die USA aus dieser Sackgasse führt – dass er der Teil des Problems und nicht die Lösung ist. Wenn ja, muss er rechtzeitig weg sein, damit die Demokraten herausfinden können, wen sie in die Präsidentschaftswahl 2024 führen wollen (keine einfache Aussicht).

    xttps://strategic-culture.org/news/2023/02/13/endgame-for-ukraine-america-vs-america/

  3. James White
    Februar 14, 2023 bei 14: 57

    Das ist natürlich die reine Wahrheit. Aber wir sind so polarisiert, dass die Menschen alles glauben, was ihrer politischen Voreingenommenheit entspricht. Wir müssen weiterhin die Wahrheit sagen. Aber bei etwa 50 % der Menschen stößt es auf taube Ohren. Sie sind keine dummen Leute. Aber sie verarbeiten die Informationen nur, um ihren Glauben zu bestätigen. Die Medien und die Regierung arbeiten zusammen, um Informationen zu manipulieren. Aber die Leute machen es trotzdem für sich.

  4. Tennegon
    Februar 14, 2023 bei 13: 01

    Ich komme nicht umhin, darüber nachzudenken, wie heuchlerisch die ganze Unterstützung für die Ukraine ist, wenn ich mir britische und europäische Fußballspiele ansehe und weiß, dass ihre Führer die Rolle spielen, die sie spielen, um das Leiden, den Tod und die Zerstörung dieser Nation für sie zu verlängern eigene perverse Interessen.

  5. Tony
    Februar 14, 2023 bei 07: 48

    „Im Mai letzten Jahres berichteten ukrainische Medien, dass der damalige britische Premierminister Boris Johnson im Vormonat nach Kiew geflogen sei, um im Namen des westlichen Imperiums die Botschaft zu übermitteln: „Putin ist ein Kriegsverbrecher, er sollte unter Druck gesetzt und nicht verhandelt werden.“ mit“, und dass „selbst wenn die Ukraine bereit ist, einige Vereinbarungen über Garantien mit Putin zu unterzeichnen, sie es nicht ist.“

    Ein durchaus ernstzunehmender Hinweis darauf, dass es im Krieg überhaupt nicht um die Verteidigung der Integrität der Ukraine geht!

    Selenskyjs Bitte um Waffen scheint mir sehr gut choreografiert zu sein. Es ermöglicht den NATO-Ländern, das zu tun, was sie schon immer tun wollten.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass er überhaupt nicht die Kontrolle über die Situation hat, sondern tut, was die USA von ihm wollen. Ich denke auch, dass er realistischerweise damit rechnen könnte, Opfer eines Flugzeugabsturzes zu einem seltsamen Zeitpunkt zu werden, wenn er diese Rolle nicht mehr ausüben würde.

  6. Jeff Harrison
    Februar 13, 2023 bei 23: 18

    Aus dem, was ich im Nicht-MSM gelesen habe, fällt mir auf, dass es die USA und die EU sind, die durch all das geschwächt werden, nicht Russland.

  7. Zyniker
    Februar 13, 2023 bei 22: 10

    Vielen Dank, Miss Caitlin. Ihre Artikel sind immer prägnant und angenehm zu lesen. Das von diesen Wenigen im falschen Namen der Vielen begangene Übel der USA hat inzwischen auf der ganzen Welt und sogar in den USA selbst so viel Hass und Groll angehäuft, dass das Ende nahe ist. Jeder kann es spüren, überall zeigen sich Verfallserscheinungen. Die Bösen werden sich nicht ändern und sind entschlossen, an der Macht zu bleiben, aber jetzt ist das Ende unausweichlich. Ich bete nur, dass die Welt die Entfernung dieses Krebses überlebt.

  8. Robert und Williamson Jr
    Februar 13, 2023 bei 19: 48

    Ich betrachte es als einen Spezialeinsatz zu verdammt vielen. Es macht jetzt kaum noch einen Unterschied, ob es die Marine, die Marines oder die CIA war.

    Die Baltops-Übung wird seit 1971 durchgeführt und vom Kommandeur der US Naval Forces in Europa gesponsert.

    Wenn man diese jüngsten Entwicklungen für bare Münze nimmt, muss man die Vernunft bezweifeln, dass die USA diese Pipeline-Operation durchgeführt haben, als sie stattfand.

    Die Tatsache, dass diese Übung durchgeführt wurde, lässt die Logik des Kommandos der US-Marine in Frage stellen. Die Verwendung der Übung zur Deckung der anfänglichen Platzierung von Sprengstoffen – vorausgesetzt, dass dies tatsächlich der Zeitpunkt war, an dem die Sprengladungen während dieser Übungen platziert wurden – scheint mir von ganz besonderer Ungeheuerlichkeit zu sein.

    Es scheint, dass mit unseren Top-Planern im Pentagon definitiv etwas nicht stimmt. Einerseits können wir anhand der Handlung erkennen, ob es sich hierbei um eine Aktivität der USA handelte, die von anderen Nationen wahrscheinlich nicht als Terrorismus angesehen wird, da die Beteiligten als „staatliche Akteure“ agierten. Was passiert ist, bringt die US-Marine in die prekäre Lage, nachweisen zu müssen, dass sie nicht beteiligt war, was meiner Meinung nach jemals passieren kann.

    Wenn die Operation durch eine CIA-Beteiligung vorangetrieben wurde, sieht es noch viel schlimmer aus. Der Grund dafür war und ist, dass es hier vor allem um Geld ging. Du schmierst schmutzige, stinkende, geldgierige Idioten mit Lippenstift ein und du ... . . . Geben Sie dem Schweinefleisch einen schlechten Ruf.

    Die Quintessenz für mich ist bisher, dass unsere angebliche Führung in DC in der Legislative, der Exekutive und im Pentagon wie Marionetten erscheint, die den Befehlen ihrer DeepState-Chefs folgen.

    Die Demokraten führten einen überzeugten neokonservativen Teilnehmer im DeepState, den neokonservativen „SLOW CON“.

    Das ist derzeit so gut wie völlig außer Kontrolle. Eine Weltklasse-Straßenbande, die Amok läuft!

    Danke CN

  9. Michael Andersson
    Februar 13, 2023 bei 19: 15

    Jeder, der glaubt, die USA könnten Herrn Putin stürzen, sollte institutionalisiert werden. Warten Sie, schauen Sie zu und überprüfen Sie das Ergebnis. Biden, Sunak und Stoltenberg werden längst Geschichte sein, lange bevor Putin in den Ruhestand geht – zu einem Zeitpunkt seiner Wahl. Die Frage in meinem Kopf ist: Wie lange dauert es, bis die EU zusammenbricht? Ich vermute, dass es tödlich verwundet ist.

    • Valerie
      Februar 14, 2023 bei 03: 54

      Ja, Mikael. Man muss sich nur die Proteste in vielen europäischen Ländern ansehen, um die Tiefe der Wunden zu verstehen.

    • Jörgen Hassler
      Februar 14, 2023 bei 05: 25

      Ich stimme zu. Im Großen und Ganzen ist es ein gutes Stück, aber am Ende scheint sie die Retorik die Vernunft überholen zu lassen.

      „Das US-Imperium holt aus diesem Stellvertreterkrieg alles heraus, was es will.“

      Ja, ähm, außer einem Sieg?

  10. CaseyG
    Februar 13, 2023 bei 18: 05

    Also Joe. Biden – wenn Amerika Russland loswerden kann – wann wird sich die Welt gegen Sie wenden?
    Wenn ich sehe, wie sich der Planet erwärmt und Wasser verdunstet – ganz zu schweigen von den verschwindenden Pflanzen und Tieren –, was bleibt dann übrig? Ich mache mir keine Illusionen über die Zukunft Amerikas – sie könnte sehr traurig sein. Am traurigsten ist jedoch eine Regierung voller wütender Menschen, die nicht ewig leben können – deshalb würden sie es vorziehen, die Zukunft des Planeten zu beenden, wie die Menschen in der Edgar Alan Poe-Geschichte „Die Maske des roten Todes“. Feiern Sie weiter, aber mit Führungskräften wie Ihnen verlieren wir alle.

  11. Garret Connelly
    Februar 13, 2023 bei 17: 09

    Caitlin Johnstone ist eine der besten politischen Analysten, die Pacha Mama bisher engagiert hat. Ich sage das als frischgebackener Achtzigjähriger, der in die Fiktion abgerutscht ist. Diese Fiktion begann damit, dass ich als siebzehnjähriger Surfer dem südostasiatischen Krieg mit Vietnam-Schwerpunkt gegenüberstand –

    Wir alle leben das Geschenk des Lebens ein Leben lang und haben Spaß daran, die Erde fruchtbarer zu hinterlassen, weil wir geboren wurden. Der Friedenstempel der untergehenden Sonne hatte gelernt, diese einfache Botschaft mit Schiffen aus vielen Nationen zu besprechen. Lokale Surfer-Kriegswiderstandskräfte hatten gelernt, den Blinklicht-Schiffscode zu sprechen. Sie sagten den Leuten nicht, was sie tun sollten, wollten aber Antworten aus der ganzen Welt;

    "Mama Papa; Warum stimmen Sie für Politiker, die Umweltverschmutzung und ewigen Krieg vorantreiben?“

  12. Brent
    Februar 13, 2023 bei 15: 10

    Wenn man zwischen den Zeilen liest, scheint es nun möglich zu sein, Putin auszuschalten, vielleicht mit einer Rakete.

    • Tennegon
      Februar 14, 2023 bei 12: 54

      Und wie würden die USA Ihrer Meinung nach auf einen Raketenangriff auf unseren Präsidenten reagieren?

      Werden Sie real!

  13. M.Sc.
    Februar 13, 2023 bei 14: 48

    Danke schön. In einem weiteren aktuellen Interview mit Jeffrey Sachs und Alexander Mercouris (hxxps://www.youtube.com/watch?v=ySNyAaw4VEI) erläuterte und bestätigte Jeffrey Sachs Bennetts Aussagen auch über seine eigenen Kontakte. Offenbar war das Friedensabkommen bereits in vollem Gange, als die USA „Nein“ sagten und Selenskyj die Gespräche von einem Tag auf den anderen einfach abbrach.

    Also ja, was für eine tolle Sache, Russland auszubluten und Putin zu stürzen, außer dass, wie in der Geschichte von Onkel Remus und dem Teerbaby, jetzt die USA ausbluten und Russland an Stärke gewinnt. Und das liegt daran, dass Neokonservative dumm sind. Ihre Ideologie macht sie dazu. Erzählen Sie mir eine Sache, die ein Neokonservativer jemals berührt hat und die sich nicht in Schlamm verwandelt hat. Natürlich freuen sie sich immer noch über ihren großen Sieg im Irak. Diese eine Sache sollte Ihnen alles sagen.

    Amerikas wahres Verbrechen besteht darin, diese moralisch und intellektuell herausgeforderten Personen in Machtpositionen zu befördern. Und solche lächerlichen Entscheidungen haben Konsequenzen. Ich vermute stark, dass das US-Imperium seinen Höhepunkt erreicht hat und nun die Flut abnimmt. Es hätte nicht sein müssen, aber konsequente schlechte Entscheidungen haben schlimme Konsequenzen. In jedem Fall ist es an der Zeit, angesichts der schrecklich miserablen Arbeit, die die USA als einzige Supermacht der Welt in den letzten 30+ Jahren geleistet haben (Vermögenskonzentration, Krieg und Umweltzerstörung).

    Vielleicht besteht die Chance auf eine bessere Zukunft für alle, ohne dass die USA im Weg stehen und alle Kooperationsbemühungen in der Welt zu ihrem eigenen oberflächlichen Vorteil blockieren.

  14. Valerie
    Februar 13, 2023 bei 14: 14

    „Das Imperium bekommt von diesem Krieg alles, was es will. Warum sollte es also nicht alles in seiner Macht Stehende tun, um den Frieden zu behindern? ”

    Die Frage ist, wie weit sind sie bereit zu gehen? Wie verdorben sind sie?

    • Susanne Siens
      Februar 13, 2023 bei 16: 47

      Ihre Verderbtheit kennt keine Grenzen; Das Böse ist ein zu mildes Wort, um sie zu beschreiben.

    • Garret Connelly
      Februar 13, 2023 bei 17: 52

      Absolut ... Russland war nach der Implosion von Dschingis Khans Reich ein Jagdrevier für Sklaven und Frauen. Es war eine Quelle menschlichen Viehs für den anspruchsvollen barbarischen Kapitalismus des Westens, der durch die Enteignung von Arbeitskräften angetrieben wurde.

      Die Tataren verschwanden und dann kam Napoleon. Dann Deutschland, zweimal. Und dazwischen griffen vereinte kapitalistische Armeen die russische Revolution an und lenkten sie traurigerweise in eine seltsame Form des Totalitarismus.

      Jetzt führen die USA einen Stellvertreterkrieg in der Ukraine und Russland wacht auf. China weiß, dass Russland Eurasien immer noch vor europäischen Barbaren beschützt, die es auf Sklaven und Ressourcen abgesehen haben. Der Iran kann nun die russischen Flüsse Wolga und Don vollständig nutzen. Dies verbindet den Iran mit dem Mittelmeer und die Eisenbahnlinie Peking/Moskau mit den meisten europäischen Hauptstädten.

      Russland wird stärker, so wie es es im Laufe seiner Geschichte immer getan hat, als es von westlichen kapitalistischen Barbaren beherrscht wurde. Wird es überleben? Die russische Geschichte weist erneut auf ein positives Ergebnis hin.

  15. Rudy Haugeneder
    Februar 13, 2023 bei 13: 22

    Hmmm. Was passiert, wenn ein russischer Ballon versehentlich auf amerikanisches Territorium gerät und natürlich versehentlich über einer Großstadt abgeschossen wird, was zu Verlusten führt? Was und wie schnell?

    • Garret Connelly
      Februar 13, 2023 bei 17: 56

      Cheeseburger und Apfelkuchen werden vom Himmel regnen. Die Menschen unten werden sich über die Waffenwahl des gütigen Russlands freuen.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.