Caitlin Johnstone: Die Kriegskundgebung zwischen Selenskyj und Bush

So wie die USA provoziert und jetzt erhält Sein Stellvertreterkrieg in der Ukraine ist nicht ethischer als seine Invasion im Irak. Wenn befähigen Ich kann das nicht sehen, es ist weil Die Propaganda rund um den letzten Krieg hat das nicht getan gelöscht noch aus der Luft.  

27. November 2003: Präsident George W. Bush stattet dem internationalen Flughafen Bagdad einen Überraschungsbesuch ab. Später auf seiner Reise hielt er im Bob Hope-Restaurant eine Ansprache zum Erntedankfest vor den US-Truppen. (US Air Force, Reynaldo Ramon)

By Caitlin Johnstone
CaitlinJohnstone.com

WDer US-amerikanische Kriminelle George W. Bush und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj werden am Mittwoch bei einer Veranstaltung im George W. Bush Presidential Center in Zusammenarbeit mit den von der US-Regierung finanzierten Narrative Management-Operationen Freedom House und National Endowment for Democracy auftreten.

Das Ziel der Präsentation wird Berichten zufolge darin bestehen, die völlig fiktive und eingebildete Sorge anzusprechen, dass die Republikaner im Kongress die US-amerikanischen Stellvertreterkriegsbemühungen in der Ukraine nicht weiterhin unterstützen werden.

CNN berichtete letzte Woche,:

„Der frühere US-Präsident George W. Bush wird nächste Woche ein öffentliches Gespräch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj führen, um zu unterstreichen, wie wichtig es ist, dass die USA die Kriegsanstrengungen der Ukraine gegen Russland weiterhin unterstützen.“

Die Veranstaltung, die in Dallas stattfinden und für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird, steht im Zusammenhang mit der Frage nach der Bereitschaft der Republikanischen Partei des ehemaligen Präsidenten, die Unterstützung für die Ukraine aufrechtzuerhalten.

„Die Ukraine steht an vorderster Front im Kampf für Freiheit und Demokratie.“ „Während wir sprechen, wird es buchstäblich angegriffen, und es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Vereinigten Staaten militärische und sonstige Hilfe leisten, um der Ukraine bei ihrer Verteidigung zu helfen“, sagte David Kramer, Geschäftsführer für globale Politik am George W. Bush Institute, gegenüber CNN . „Präsident Bush glaubt daran, an der Seite der Ukraine zu stehen.“ „

Um es klarzustellen: Es gibt absolut keinen realistischen Grund zu der Annahme, dass die Republikaner vor einer umfassenden Unterstützung für die Bewaffnung und Unterstützung des ukrainischen Militärs ernsthaft zurückschrecken werden. Der Stellvertreterkrieg hat nur einen Machtlosen Minderheit der Opposition in der Partei und jeder Gesetzentwurf zur Finanzierung, mit dem sie verabschiedet wurde überwältigende parteiübergreifende Unterstützung. Einige „MAGA“-Republikaner behauptet haben dass die Finanzierung des Krieges eingestellt würde, wenn die Republikanische Partei die Zwischenwahlen gewinnen würde, aber sie haben gelogen; es gab nie die geringste Chance dass das passiert.

Wie Sie sich vielleicht erinnern, sorgte Bush Anfang des Jahres für Schlagzeilen und Gelächter sein Freudsches Bekenntnis in dem er Wladimir Putin beschuldigte, „eine völlig ungerechtfertigte und brutale Invasion des Irak – ich meine, der Ukraine“ gestartet zu haben. Die Tatsache, dass der Präsident eine umfassende Bodeninvasion startete, die die gesamte Region destabilisierte und zum Tod von führte über eine Million Menschen ist nun für die Geschichte des US-Imperiums zuständig aggressiv propagierte Intervention sagt alles über die Natur dieses Krieges.

Neben Bush wird auch der Anführer auftreten, der das Gesicht des US-Imperiums werden soll weiter Stellvertreterkrieg, Tsai Ing-wen aus Taiwan. CNN sagt:

„Auch Taiwans Präsidentin Tsai Ing-wen wird nächste Woche an der Veranstaltung teilnehmen. Sie wird eine aufgezeichnete Botschaft überbringen, in der sie unterstreichen soll, dass der Kampf um Freiheit eine globale Herausforderung ist.“

Und klar, warum nicht. Wenn Sie eine Einwilligung für einen Stellvertreterkrieg herbeiführen wollen gegen mehrere Mächte Während Ihr Imperium verzweifelt darum kämpft, die Entstehung einer multipolaren Welt zu verhindern, können Sie genauso gut Zeit sparen und sie alle mit demselben Ticket bewerben.

Viele Menschen, die den Stellvertreterkrieg der USA in der Ukraine unterstützen, erkennen jetzt, dass der Irak-Krieg eine schreckliche Katastrophe war, aber die Ukraine ist nicht der gute Krieg, es ist nur der aktuelle Krieg.

Westliche Propaganda bedeutet, dass die Menschen immer gegen den letzten Krieg sind, nicht aber gegen den Krieg, der gerade vorangetrieben wird. Die USA provozieren und aufrechterhalten Sein Stellvertreterkrieg in der Ukraine ist nicht ethischer als seine Invasion im Irak. Es sieht einfach aus Propagandagründen so aus.

Nur durch die reichliche Propaganda, mit der unsere Zivilisation unter Druck gesetzt wird, ist dies nicht für jeden sofort offensichtlich. In Zukunft (vorausgesetzt, wir vernichten uns nicht zuerst) wird die Propaganda so weit aus der Luft verschwunden sein, dass die Menschen klar auf das Jahr 2022 zurückblicken und erkennen können, dass sie erneut belogen wurden.

Es ist leicht, sich dem letzten Krieg zu widersetzen. Es ist schwer, sich den aktuellen Kriegen zu widersetzen, da die Propagandamaschine sie uns aufzwingt. Alle sind gegen den Krieg, bis die Kriegspropaganda beginnt.

Caitlin Johnstones Arbeit ist vollständig lesergestütztWenn Ihnen dieses Stück also gefallen hat, denken Sie bitte darüber nach, es weiterzugeben und ihr zu folgen FacebookTwitterSoundcloud or YouTube, oder etwas Geld in ihr Trinkgeldglas werfen Ko-FiPatreon or Paypal. Wenn Sie mehr lesen möchten, können Sie dies tun kaufe ihre Bücher. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie die von ihr veröffentlichten Inhalte sehen, besteht darin, die Mailingliste unter zu abonnieren ihre Website or auf Substack, wodurch Sie eine E-Mail-Benachrichtigung über alles erhalten, was sie veröffentlicht. Weitere Informationen darüber, wer sie ist, wo sie steht und was sie mit ihrer Plattform zu erreichen versucht, finden Sie unter bitte hier klicken. Alle Werke sind Co-Autorin ihres amerikanischen Ehemanns Tim Foley.

Dieser Artikel stammt aus CaitlinJohnstone.com und mit Genehmigung erneut veröffentlicht.

Die geäußerten Ansichten sind ausschließlich die des Autors und können die des Autors widerspiegeln oder auch nicht Neuigkeiten des Konsortiums.

36 Kommentare für „Caitlin Johnstone: Die Kriegskundgebung zwischen Selenskyj und Bush"

  1. Robert und Williamson Jr
    November 17, 2022 bei 17: 20

    Ich gehe davon aus, dass dies keine große Bedeutung haben wird.

    Wir werden das Gleiche von Z-Man Zelensky hören: „Bitte helfen Sie uns, denn wir gewinnen“, und nicht viel von 43, dem „Dorfidioten aus Crawford, Texas“, der sich damit zufrieden zu geben scheint, einen Großteil davon auf seinem eigenen Fuß zu lutschen die Zeit.

    Natürlich könnte 43 seinen Fuß lange genug herausziehen, um zu murmeln: „Hey, ich töte gerne Russen“, er steht nicht darüber!

    Ich muss mir eine Pause von diesem Wahnsinn gönnen. Es fängt an, Sinn zu ergeben.

    Oh, der Horror!

    Danke CN

  2. LöweSonne
    November 17, 2022 bei 02: 08

    ps, VERWANDTE: Die Bilder, „Parsing Bill“ und „War Games“

    Im Jahr 2012 malte Petrina Ryan-Kleid als Doktorandin an der New York Academy of Art im Rahmen ihrer Masterarbeit Bilder der Präsidenten Bill Clinton und Bush. Als die Schule in diesem Jahr beim Tribeca Ball eine Spendenaktion veranstaltete, verkauften sie „ihr“ Gemälde an einen der Teilnehmer. Sie „hatte zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, wer der Käufer war. Wie bei den meisten ihrer „Gemälde“ hatte sie auch dieses Stück völlig aus den Augen verloren, als es vor sieben Jahren verkauft wurde. Daher war es für Petrina Ryan-Kleid eine völlige Überraschung, als sie erfuhr, dass sie „in Epsteins Haus gelandet waren“. (Quelle)

    In „Parsing Bill“ ist zu sehen: „Bill Clinton trägt ein blaues Kleid, sitzt verführerisch auf einem Stuhl, schlägt die Beine übereinander und zeigt mit dem Finger auf die Person, die das Bild betrachtet.“

    In „War Games“ sitzt Gee Dubyah Bush „auf dem Boden des Weißen Hauses und spielt mit Papierflugzeugen vor zwei eingestürzten Jenga-Türmen“ und bezieht sich dabei auf „Dubyahs“ Manipulation der Anschläge vom 9. September, um den Krieg im Irak zu rechtfertigen Skandal um Bushs Amtszeit im Weißen Haus.'

    „Es war nur ein albernes Schulkunstwerk, das bildlich die Botschaften zeigen sollte, mit denen wir in Bezug auf diese Präsidenten bombardiert werden.“ Petrina Ryan-Kleid. „Der Künstler hinter Jeffrey Epsteins Porträt von Bill Clinton in einem Kleid erzählt uns, warum sie es gemacht hat und was es bedeutet“

    hxxps://www.lewrockwell.com/2020/08/no_author/painting-of-george-bush-playing-airplanes-with-two-jenga-towers-found-in-jeff-epsteins-house/

  3. Janice
    November 16, 2022 bei 20: 40

    Wird diese Autorin Putin dafür kritisieren, dass er Wohnhäuser, Schulen sowie Wasser- und Elektrizitätswerke bombardiert hat, oder glaubt sie, dass dies alles nur Propagandazwecke der Ukraine ist? Handelt es sich bei der Meldung über die russischen Folterkammern auch um Fake News? Hält sie die Tötung von Zivilisten durch Putin für gerechtfertigt, weil Russland von den USA provoziert wurde?

  4. Jonni Red
    November 15, 2022 bei 17: 20

    Ich habe genug von den Kriegsbefürwortern.

    Bernie, der Schäferhund, hütet alle Schafe, sogar die schlafwandelnden „aufgewachten“, um für die Wall Street und den globalen Atomkrieg zu stimmen. Wenn Sie sich aus der geistigen Sklaverei befreien möchten, besteht die erste Aufgabe darin, über den Schäferhund hinauszukommen.

    • Jeff Anderson
      November 16, 2022 bei 12: 03

      Sogar der bescheidene und milde Sprecher von Bernie hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein T-Shirt mit der heiligen Olga, der Schutzpatronin der Ukraine, zu tragen, die eine Panzerabwehrrakete schwingt. Beliebt bei seinen Fanatikern in der NAFO.

  5. Jonni Red
    November 15, 2022 bei 17: 04

    „Wenn man Selenskyj mit George W. Bush in Verbindung bringt, wird das bei vielen Menschen ein „Moment mal!“ auslösen. Momente des Erwachens. ”

    Ich hasse es, anderer Meinung zu sein. Aber.
    Doppeldenken ist im „Westen“ zum Standard geworden.
    Herr Orwell definierte Doppeldenken als den gleichzeitigen Glauben an zwei widersprüchliche Dinge.
    Dies ist zur Norm für „den Westen“ geworden.

    Tatsächlich würde ich sagen, dass wir im Westen wahrscheinlich OctaThink oder einen anderen multidimensionalen Begriff kennen. Der gleichzeitige Glaube an zwei widersprüchliche Dinge ist in Amerika den Schulkindern vorbehalten. Um in Amerika ein funktionierender Erwachsener zu sein, muss man gleichzeitig an mindestens vier widersprüchliche Dinge glauben. Und ihnen so stark zu glauben, dass du sofort jeden bekämpfst und tötest, der in irgendetwas anderer Meinung ist als du.

    Doppeldenken und seine mehrdimensionalen modernen Kinder sind natürlich das Zeichen dafür, dass eine mächtige Gedankenkontrolle angewendet wird.

    Wenn Sie daran arbeiten, die Gedankenkontrolle zu blockieren, und einfach lange genug unter einem Baum sitzen und den Vögeln lauschen oder am Strand sitzen und den Wellen lauschen, werden Sie feststellen, dass Sie sich wieder dazu entschließen, nur eine Sache zu glauben auf einmal …. und es wird das sein, was dein Herz dir sagt.

    • Patricia P Tursi
      November 16, 2022 bei 15: 54

      Sehen Sie sich das Video Zelensky Dancing In High Heels in seinem S&M-Outfit an, bei dem er Zungen- und Hüftstöße ausführt. Er macht auch den Eindruck eines ukrainischen Präsidenten und hat mit den Milliarden, die ihm geschickt wurden, Geld verdient. Ekelhaft. 46 Biolabore bedrohen Russland und die USA schaufeln weiterhin Milliarden. Ich schäme mich, aus den USA zu stammen. Eine hirntote Führung führt dazu, dass Weltkontrolleure die Fäden in den Händen der USA halten.

  6. Ingamarie
    November 15, 2022 bei 16: 53

    Wir können nicht nur die Propaganda für die Kriegshetze verantwortlich machen, die immer dann ausbricht, wenn es zu einem neuen Konflikt kommt. In den meisten von uns ist etwas abgestumpft, durch die Kultur, in der wir leben ... das endlose Rah-Rah für Sportmannschaften, die Verdinglichung des Wettbewerbs, die Gier, mit der wir „die Wirtschaft“ verehren. Mir kommt es so vor, als würden wir im Westen zu einer Art lebender Toter werden … ohne sich der wirklichen Bedrohung durch das Aussterben bewusst zu sein … und durch den jüngsten Konflikt für einen Moment aus unserer Erstarrung wiederbelebt.

    Warum es uns bis jetzt nicht zum Widerstand angeregt hat, ist mir ein Rätsel. Aus Liebe zu Gott wurde in Falludscha weißer Phosphor eingesetzt … 500,000 irakische Kinder verhungerten zwischen den beiden Golfkriegen … … und jetzt stehen wir in steifen patriotischen Posen für diesen Stellvertreterkrieg auf??? Es ist, als hätten wir kein Gedächtnis, als wären wir unfähig zu lernen.
    Wenn selbst dieser Erzkriegsverbrecher, George Bush der Geringere, den Fehler begeht, Putin mit seinem eigenen früheren Ich zu verwechseln!!! Was wird uns wecken, frage ich mich?

    • J Anton
      November 16, 2022 bei 08: 00

      Ich fürchte, nichts Geringeres als ein Angriff einer feindlichen außerirdischen Streitmacht aus dem Weltraum.

  7. Jonni Red
    November 15, 2022 bei 16: 47

    Die Ukraine steht an vorderster Front im Kampf um Demokratie.

    Amerika ist keine Demokratie.

    Meinungsforscher fragen regelmäßig, ob sich Amerika in die „richtige Richtung“ oder in die „falsche Richtung“ bewegt. Über 70 % der Amerikaner sagen Meinungsforschern, dass Amerika in die falsche Richtung geht. Eine Demokratie ist eine Regierung des Volkes, durch das Volk und für das Volk. Und daher ist es für eine solche Regierung unmöglich, eine Richtung einzuschlagen, die eine große Mehrheit der Bevölkerung für „falsch“ hält. Der einzige Zeitpunkt, an dem diese Zahl 50 % erreicht, ist nach der Farce einer Wahl. Aber der Rauch lichtet sich schnell und 70 % der Amerikaner sagen, wir gehen in die falsche Richtung.

    Amerika ist keine Regierung des Volkes, durch das Volk und für das Volk. Amerika ist keine Demokratie.

    Ich weiß nicht, ob die Menschen in Russland oder China viel Mitspracherecht haben, aber in Amerika kümmert sich niemand an der Macht darum, was die Menschen denken oder wollen. Sie sagen uns nur, dass wir diejenigen sein müssen, die zahlen, zahlen, zahlen.

    Es liegt nicht an uns, zu begründen, warum
    Unsere Aufgabe besteht darin, viele Überstunden zu machen und dann zu sterben.

  8. doris
    November 15, 2022 bei 13: 59

    Mike Levin, D-CA, verwendete Dick Cheney in einer Anzeige, in der er den Kaliforniern in seinem Bezirk erzählte, dass Trump der gefährlichste Mann in Amerika sei. Es ist absolut bizarr, wie die Demokraten solche kriegstreibenden F-Wads nutzen könnten, um ihre eigene kriegstreiberische F-Waderei zu fördern. Und die blauen Menschen stehen hinter ihnen, so wie sie es bei Obomba bei seinen Invasionen und Umstürzen getan haben. Allein in seinem Drohnenkrieg wurden neunzig Prozent der Zivilisten abgeschlachtet.

    Rot und Blau sind weitgehend gleich.
    Wir schlachten Millionen in unserem Namen ab.
    Wenn dir die Kriege, die sie führen, nicht gefallen,
    Sie können einen fliegenden Schlittschuh mitnehmen.

    Rot und Blau sind alle gleich
    Der Krieg beschert ihnen eine große Gehaltserhöhung.
    Wenn du Frieden viel mehr magst als Hass,
    Du bist ein Staatsfeind.

    Aber versucht es weiter, Leute.
    Das Wort ist über all ihre Lügen bekannt,
    Sie werden von Ihnen und Ihren Freunden deutlich gezeigt.
    Wir sehen die Wahrheit und HOFFEN, dass der Krieg endet!

  9. November 15, 2022 bei 13: 52

    Erstens: Gut gesagt, Caitlin, wie immer. Es ist für mich wirklich schockierend, dass so viele Menschen, die ich kenne und liebe, die aktuellen Lügen akzeptieren. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass in jedem Konflikt beide Seiten falsch liegen können. Tatsächlich sind es in der Regel beide Seiten, denn gewalttätige Konflikte sind ein Versagen der Menschheit. Aber eine Seite kann mehr falsch liegen als die andere.

    Das bringt mich zu Ihrer Frage, Packard. Jeder schleicht sich um die Hauptursache (oder zwei) dieses Krieges herum. Es geht um Lithium und andere Bodenschätze sowie um den Zugang zu Seehäfen. Es scheint, dass es rund um Mariupol, eine Hafenstadt, viel Lithium gibt. Daher ist es von großer Bedeutung, wer diesen Hafen kontrolliert.

    Und wer sollte es kontrollieren? Natürlich die Menschen, die dort leben. Ohne Einmischung von außen verbündet sich die Mehrheit der Menschen in dieser Region ganz natürlich mit Russland – zumindest verstehe ich das so. Das ist für die Neokonservativen nicht akzeptabel.

    So habe ich es jedenfalls gesehen. Und doch glaubt praktisch jeder, den ich kenne, tatsächlich, dass wir kämpfen – und uns mit echten Nazis verbünden! –, um „die Demokratie zu bewahren“. Während Selenskyj Oppositionsparteien verbietet. Es ist sehr beunruhigend.

    • Phil Schelin
      November 15, 2022 bei 21: 39

      Miss Mary

      Sie machen sicherlich viele unbewiesene Aussagen, außer dass alle Kriege ein Versagen der Führung sind und wir dennoch die Führer wählen.
      Meine familiären Wurzeln liegen in der Ukraine – das letzte Mal habe ich gehört, dass sie nicht von Nazis stammen. Apropos: Wie viele wurden in den USA gerettet und beschäftigt?
      nach dem Zweiten Weltkrieg? Wie viele davon sind in kritischen Agenturen verankert?
      Wie viele Nazi-Gruppen gibt es in den USA – siehe Statistiken im Southern Poverty Law Center.
      Die USA bleiben zumindest für eine Weile die Supermacht und um dort zu bleiben, plündern sie ebenso wie China, Russland und Großbritannien –
      Die unsichtbaren Mächte sind die multinationalen Konzerne, die die Ausplünderung schwächerer Länder fördern, und wir genießen die Vorteile.
      Es ist was es ist ..

  10. David Duret
    November 15, 2022 bei 12: 40

    GW Bush: „…Das W. steht für Krieg. „(Das hat er gesagt) verspottet Menschen, die glauben, Krieg sei ein Verbrechen, weil Kriegsverbrechen in allen Kriegen eine natürliche Erscheinung seien, und er glaubt selbstgefällig, dass er niemals zur Rechenschaft gezogen werden wird. (Er hat wahrscheinlich Recht, obwohl sich solche Dinge über Nacht ändern können.)
    Alle Kriege werden durch die Produktion von Waffensystemen verursacht und ermöglicht, und wir vereinfachen dies, indem wir Vereinbarungen treffen, um die Produktion zu begrenzen, die Einhaltung zu überwachen und diejenigen zu beschämen, die Gewalt befürworten, um Ergebnisse zu erzielen, während wir gleichzeitig jegliche industrialisierte Gewalt eindeutig verbieten.

    • doris
      November 15, 2022 bei 14: 06

      Ich glaube fest an die staatliche Waffenkontrolle! Ich glaube, wir, das Volk, sollten streng kontrollieren, welche Waffen die Regierung haben darf. Im Moment gibt es VIEL zu viele, an VIEL zu vielen Orten.
      Wir können mit der Abschaffung des DHS beginnen. Billionen Dollar an Waffen müssen in „Pflugscharen“ FÜR das Volk umgewandelt werden, statt in Massenwaffen GEGEN das Volk.

  11. Zyniker
    November 15, 2022 bei 12: 01

    „Westliche Propaganda bedeutet, dass die Menschen immer gegen den letzten Krieg sind, nicht aber gegen den Krieg, der jetzt vorangetrieben wird.“ Schön gesagt. Die meisten Menschen im Westen scheinen überhaupt nicht in der Lage zu sein, zu erkennen, dass sie von den Medien und den Behörden belogen werden, wenn es darauf ankommt. Es ist eine erstaunliche Leistung, dass so viele so offenkundig belogen werden können und dennoch erst aufwachen, wenn die ganze Sache vorbei ist. Es geht immer darum: zu wenig, zu spät.

  12. erste Personunendlich
    November 15, 2022 bei 11: 58

    Frieden herrscht jetzt nur noch in diesem winzigen Moment zwischen dem Zeitpunkt, an dem die Spieler im Pentagon auf den Knopf klicken, um Raketen auf ihre Ziele abzufeuern, und der unvermeidlichen Zerstörung der ausgewählten Ziele, die darauf folgen muss. Es handelt sich um eine neuere Version der Relativitätstheorie, bei der jede große Masse den Raum verbiegt und damit das vom Weltraum ausgehende Licht verändert: Die USA verbiegen den Weg der Geschichte, bis sie dem akzeptablen Weg folgen müssen, der für den hegemonialen Wahnsinn im Dienste von erforderlich ist Reich. Und mit dieser neuen Relativitätstheorie werden die hundert Seiten unbeschreiblich schwieriger mathematischer Gleichungen nicht benötigt, sondern nur die Regierung, die die Aufmerksamkeit der Massenmedien nutzt, um den Medienimperien, die uns alle propagieren, die nötigen Gewinne zu bescheren. Im Vergleich dazu ist es ziemlich unwissenschaftlich und einfach. Oder zumindest einfältig.

  13. Evelync
    November 15, 2022 bei 11: 38

    JA!
    „Die Art und Weise, wie die USA ihren Stellvertreterkrieg in der Ukraine provoziert haben und jetzt aufrechterhalten, ist nicht ethischer als ihre Invasion im Irak. Wenn die Leute das nicht sehen können, liegt das daran, dass die Propaganda rund um den jüngsten Krieg noch nicht aus der Luft verschwunden ist.“
    Caitlin Johnson hat verdammt recht!

    Wenn die Amerikaner die Gelegenheit und das Bewusstsein gehabt hätten, einen der größten investigativen Reporter zu finden und zu lesen, die Artikel von Robert Parry aus den Jahren 2014–2017, wie zum Beispiel:

    hxxps://consortiumnews.com/2022/02/26/robert-parry-the-mess-that-nuland-made/
    hxxps://consortiumnews.com/2015/03/20/a-family-business-of-perpetual-war/

    Und wenn einer der größten Verleger, Julian Assange, nicht von dieser Kriegsmaschinerie/diesen hässlichen NEOCONS, unserem mitschuldigen Justizministerium, dem Kongress und unseren Regierungen über Jahrzehnte hinweg grausam zum Schweigen gebracht worden wäre

    Und ich glaube, wenn Bernie Sanders und Jeremy Corbin nicht von derselben Maschine in die Knie gezwungen worden wären.

    Die Amerikaner hätten eine Chance gehabt, den Fängen dieser Propaganda zu entkommen.
    Besser informiert, besser bedient (wie Julian es verstanden und darauf hingearbeitet hat, tapfer gekämpft hat und es hoffentlich noch einmal tun wird), um hoffentlich mit der Hilfe dieses Autors und von CN eine echte Demokratie aufzubauen, bevor die NEOCONS diese Welt in die Luft jagen.

    Wir sind alle Opfer einer sehr korrupten, auf Profit ausgerichteten Kriegsmaschinerie, die die Menschen in den USA und Großbritannien verachtet und die Menschen im Irak und in der Ukraine als entbehrlich betrachtet.

    Ich hoffe, dass Premierminister Anthony Albanese seine Lenden umgürtet, diesen Kriminellen die Stirn bietet und die Rechte von Julian Assange schützt, indem er ihn nach Hause bringt. Wenn der WESTEN und die NATO sich weigern, die multipolare Welt anzuerkennen, muss Albanese einen Beitritt zu den BRICS, der SOZ, in Betracht ziehen, um dieser alten Welt zu einer sanften Landung zu verhelfen, während unser Imperium, wie Randy Newman singt, „zu Ende geht“ … eins kann hoffen.

    • doris
      November 15, 2022 bei 14: 08

      Bernie ist eine falsche Hoffnung. Er befürwortet diesen Krieg, wie die Schützen in der „Truppe“. Es ist ein blauer Krieg, also unterstützen blaue Menschen ihn.

  14. Lois Gagnon
    November 15, 2022 bei 11: 25

    „Alle sind gegen den Krieg, bis die Kriegspropaganda beginnt.“ Ist das nicht die Wahrheit? Ich und eine Gruppe von Friedensaktivisten demonstrierten gegen Bush Senior, der zum ersten Mal eine Invasion im Irak plante. Wir bekamen viel Unterstützung von vorbeifahrenden Menschen, bis die Flugzeuge starteten. Der Support versiegte völlig und die Leute wurden regelrecht böse. Es war, als ob in ihren Köpfen ein Schalter umgelegt wurde.

    Die Mächtigen verstehen, wie die menschliche Psychologie funktioniert. Dadurch erlangten sie die Macht, die sie ausüben. Schade, dass der Durchschnittsmensch immer noch nicht gelernt hat, wie er manipuliert wird.

    • Vinnieoh
      November 16, 2022 bei 12: 35

      Neulich habe ich mich auf das Buch „Moralischer Mensch und unmoralische Gesellschaft“ von Reinhold Niebuhr bezogen. In diesem Buch spricht Niebuhr genau das „Phänomen“ an, das Sie identifiziert haben. Im Kapitel „Die Moral der Nationen“ finde ich schnell diese Passage:

      „Es gibt ein kritisches Paradoxon im Patriotismus, das sich jeder bis auf die scharfsinnigste und anspruchsvollste Analyse entzieht. Das Paradoxe besteht darin, dass Patriotismus die Selbstlosigkeit des Einzelnen in nationalen Egoismus umwandelt. Loyalität gegenüber der Nation ist im Vergleich zu geringerer Loyalität und eher provinziellen Interessen eine hohe Form des Altruismus. Sie wird daher zum Vehikel aller altruistischen Impulse und drückt sich gelegentlich mit solcher Inbrunst aus, dass die kritische Haltung des Einzelnen gegenüber der Nation und ihren Unternehmungen fast vollständig zerstört wird. Der uneingeschränkte Charakter dieser Hingabe ist die eigentliche Grundlage der Macht der Nation und der Freiheit, diese Macht ohne moralische Beschränkungen auszuüben.“

      Viele andere Passagen erklären weiter, warum wir stammesmäßig (national) anders handeln, als wir es individuell tun (oder anstreben würden).

      • Lois Gagnon
        November 17, 2022 bei 17: 07

        Danke dafür. Ich werde mir das Buch unbedingt anschauen.

  15. Jim Thomas
    November 15, 2022 bei 10: 45

    Wow, die Idee, dass der Sturz demokratisch gewählter Regierungen „Freiheit und Demokratie verteidigt“, wird jetzt durch die Unterstützung eines intellektuellen Schwergewichts wie George W. Bush untermauert, ist … nun, derselbe Unsinn, den die USA betrügerisch einem Unwissenden verkauft haben törichtes „amerikanisches Volk“ seit der Erklärung des falschen „Kriegs gegen den Terror“ im Jahr 2001. In einer anständigen Gesellschaft wären Kriegsverbrecher wie George W. nicht in der Lage, ihr Gesicht in der Öffentlichkeit zu zeigen. Tatsächlich wären sie in einer anständigen Gesellschaft im Gefängnis. Vielleicht werden die USA eines Tages eine solche Gesellschaft sein; Wetten Sie jedoch kein Geld darauf.

    • Charles E. Carroll
      November 17, 2022 bei 09: 43

      Amen!

  16. Robert Sinuhe
    November 15, 2022 bei 10: 34

    Es fällt mir äußerst schwer zu glauben, dass viele von uns glauben, was die US-Regierung über den Krieg in der Ukraine sagt. Es ist erschreckend, dass es ihnen so gut gelingt, uns hinters Licht zu führen. Aber wenn man es sich genauer überlegt: Wenn die Leute überhaupt darüber nachgedacht haben, sollten sie erkennen, wie das geht. Die meisten von uns scheinen mit ihren Mobiltelefonen aufzuwachen, als würden sie ein Orakel aus Delphi befragen. Delphi ist nicht das, was es sein soll; Es ist eine Möglichkeit der Kontrolle.

    • David Duret
      November 15, 2022 bei 13: 37

      Ich habe Consortiumnews.com einschließlich Ihres Kommentars auf meinem Handy gelesen.

  17. Vinnieoh
    November 15, 2022 bei 10: 32

    Etwas tangential zu Caitlins Hauptpunkt:

    In den letzten Tagen der jüngsten Wahl dachte ich, die verzweifelte Republikanerin hätte ein gefährlich starkes Argument für den Sieg gefunden – die Drohung, den jüngsten Wahlkrieg der USA zu finanzieren. Meine Vermutung beruhte auf meiner Vermutung, dass es wirklich keine Mehrheitsunterstützung (Betonung: Mehrheit) für die US-Finanzierung der Ukraine gibt und dass die Wahrheit ans Licht gebracht werden könnte. Wie vielen hier wahrscheinlich klar ist, aber es muss daran erinnert werden, dass die Finanzierung „für die Ukraine“ größtenteils in den gierigen Händen der US-Waffen produzierenden Kriegsgewinnler landet. Zu glauben, dass die großen Machthaber der Republikanischen Partei jemals die Förderbänder zwischen Kongress, Industrie und Kongress unterbrechen würden, wäre lächerlich und ein Beweis für mangelndes Verständnis der politischen Realität in den USA im 21. Jahrhundert.

    Ja, Caitlin, jedes verantwortliche Mitglied der W. Bush-Regierung sollte wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Gefängnis sein; Allerdings tun wir das, und dann sollten auch alle anderen neuen Bewohner des WH dort sein, um Strauch und der Besatzung Gesellschaft zu leisten. Ich sage nicht, dass es nicht passieren sollte, sondern nur, dass es nicht passieren wird.

  18. Packard
    November 15, 2022 bei 09: 12

    Wie beim weit entfernten Indien-Pakistan-Streit um Kaschmir warten viele Amerikaner immer noch darauf, zu erfahren, welche lebenswichtigen nationalen strategischen Interessen in ganz Osteuropa auf dem Spiel stehen, geschweige denn in der Ukraine? Was genau passiert an einem dieser abgelegenen Orte, was die enormen wirtschaftlichen/KIA/WIA-Risiken eines versehentlichen nuklearen Dritten Weltkriegs mit Russland rechtfertigen könnte?

    Das heißt, welche lebenswichtigen strategischen Interessen Amerikas auf dem Spiel stehen, abgesehen davon, dass wir unsere bereits umfangreichen, aus Steuergeldern finanzierten eigenen Kassen füllen MIC, Pentagon, US-Außenministerium, CIA und NSA?

    Ich bitte um 330 Millionen enge Freunde.

  19. J Anton
    November 15, 2022 bei 08: 33

    Es sollte nicht so schwer sein, dass es nicht nur die Macht der westlichen Propaganda demonstriert, sondern auch die Naivität und völlige Ignoranz der US-Bürger. Wie können oder wollen so viele von uns so unfähig oder unwillig sein, die aktuellste Kampagne in Frage zu stellen oder sich davor in Acht zu nehmen, nachdem wir im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte nahezu identische kriegstreiberische Kampagnen durchgemacht haben? Sind Erinnerungen so kurz?

  20. M.Sc.
    November 15, 2022 bei 08: 02

    „Die Tatsache, dass der Präsident, der eine groß angelegte Bodeninvasion startete, die die gesamte Region destabilisierte und zum Tod von über einer Million Menschen führte, nun narrativer Manager für die aktuelle, aggressiv propagierte Intervention des US-Imperiums ist, sagt alles über die Natur dieses Krieges.“ ”

    Ja, das trifft es. Ganz zu schweigen davon, dass unter der Führung der USA, der „führenden Demokratie der Welt“, kein verantwortlicher Regierungsbeamter für diese illegale, kriminelle Invasion und Besetzung (die bis heute andauert) strafrechtlich verfolgt wurde. Nicht gerade trivial, wenn über eine Million Menschen ihr Leben verloren, Millionen weitere vertrieben wurden und die Welt in Flammen stand, die auch zwanzig Jahre später immer noch fröhlich brennt. Aber genau so funktioniert die „regelbasierte internationale Ordnung“, die die USA weiterhin als Deckmantel für ihre Handlungen propagieren, und nicht das tatsächliche Völkerrecht. Komfortabel. Klingt eher nach Mafia-Anwälten.

    Ich stelle fest, dass Amerikaner es lieben, über jemand anderen hoffnungslos empört zu sein; Dabei handelt es sich immer um ein anderes Land oder einen anderen Führer, über den sie keine Kontrolle oder keinen Einfluss haben. Im Gegensatz dazu das Land und die Führer, für die sie verantwortlich sind, für die sie mit ihren eigenen Steuergeldern zahlen und sie unterstützen, für die sie über ein vollständiges „demokratisches“ Regierungssystem und Gesetze verfügen, mit denen sie ihrer Verantwortung nachkommen können, sie im Land zu halten Linie, seltsamerweise, dieses Land, das in seinen Handlungen, insbesondere in den letzten 30+ Jahren, krimineller und im wahrsten Sinne des Wortes rechtswidriger war als jedes andere Land auf diesem Planeten1, dieses Land, das sie ignorieren. Es muss schwer sein zu leben, während man ständig diese faulige Heuchelei einatmet. Vielleicht ist die amerikanische Öffentlichkeit einfach die schwächste und bedeutungsloseste Öffentlichkeit aller Zeiten. Sie scheuen sicherlich davor zurück, irgendetwas zu tun, um sich selbst oder ihr Land zu korrigieren. Und so toben sie, sicher zu Hause und außer Gefahr, machtlos und erbärmlich, gegen jemand anderen, während echte Kriminelle in ihrem Namen vorgeführt und gepriesen werden. Dies ist nicht die Art von Gesellschaft, die bereit oder qualifiziert ist, die Welt zu führen, außer in die Hölle.

    1. John Pilger (hXXps://consortiumnews.com/2022/09/07/john-pilger-silencing-the-lambs-how-propaganda-works/) „In meinem Leben haben die Vereinigten Staaten gestürzt oder einen Sturzversuch unternommen mehr als 50 Regierungen, überwiegend Demokratien. Es hat sich in 30 Ländern in demokratische Wahlen eingemischt. Sie hat Bomben auf Menschen in 30 Ländern abgeworfen, von denen die meisten arm und wehrlos sind. Sie hat versucht, die Führer von 50 Ländern zu ermorden. Sie hat für die Unterdrückung von Befreiungsbewegungen in 20 Ländern gekämpft.“

  21. Robert Johnson
    November 15, 2022 bei 07: 15

    Leicht zu führen, leicht zu bluten.

  22. Da ist ein
    November 15, 2022 bei 07: 06

    Ich habe kürzlich einen milden Artikel auf Facebook gepostet, in dem ich vorschlug, über ein Ende dieses Konflikts zu verhandeln, was Selenskyj meiner Meinung nach tun würde, bevor Bozo Bojo die Ukraine besuchte. Ich wurde als bestenfalls naiv kritisiert und von meinen Demokratenkollegen darauf hingewiesen, dass man mit dem Psychopathen Putin nicht verhandeln könne. Wissen Sie, dieser Bösewicht, der 2016 im Alleingang all diese Hebel für Trump betätigt hat. Viele Leute sehen offenbar nichts Falsches an unserer Einmischung in die Politik der Ukraine im Jahr 2014 und unserem standhaften Widerstand gegen die Umsetzung des Minsker Abkommens. Vorausgesetzt, sie wissen es überhaupt oder erinnern sich daran.

    Ich kann diese russische Invasion in keiner Weise gutheißen, aber auch unsere Invasion im Irak und in Afghanistan vor 20 Jahren habe ich in keiner Weise geduldet.

  23. Mick McNulty
    November 15, 2022 bei 07: 05

    Wenn man Selenskyj mit George W. Bush in Verbindung bringt, wird das bei vielen Menschen ein „Moment mal!“ hervorrufen. Momente des Erwachens. Viele Menschen, die die Ukraine unterstützt haben, könnten nun innehalten und über diese Entscheidung nachdenken. Die Amerikaner reden über Optik und das sah zum Glück nicht gut aus. Die Kriegsplaner könnten es bereuen. Unter denkenden Menschen spricht für Bush nur, dass er nicht Biden ist.

  24. Realist
    November 15, 2022 bei 06: 10

    Sie behaupten verdammt noch mal: „Die Ukraine steht an vorderster Front im Kampf für Freiheit und Demokratie.“ Es ist die Seite, die versucht, diese beiden Konzepte zu vernichten (gemäß ihren Standardwörterbuchdefinitionen, nicht den zwielichtigen amerikanischen Versionen). Es steht auch an vorderster Front im Kampf darum, potenziellen Konkurrenten des allmächtigen amerikanischen Hegemons, wie etwa Russland oder China, zu verwehren, jemals auch nur das geringste Maß an Sicherheit gegen die grassierende, launische militärische Aggression der USA zu erhalten, einschließlich der direkt daneben schwebenden Bedrohung durch Atomwaffen ihrer Grenzen, oder sogar vor wirtschaftlicher und finanzieller Erpressung, Erpressung und Diebstahl, auch bekannt als diese berüchtigten amerikanischen „Sanktionen“, die angeblich auf der ganzen Welt durch bloße Anordnung Washingtons mit Gesetzeskraft ausgestattet wurden. Sagen wir einfach, was auch immer böse, abscheulich und durch und durch unmoralisch ist, Washington wird es vorantreiben und darauf bestehen, dass es ein intrinsisches Recht dazu hat, und die Ukraine wird solche Taten aus purem Adel und Altruismus gedankenlos unterstützen. In der amerikanischen Traumlandschaft wird es für keine Zivilisation außer für diese außergewöhnlichen Amerikaner, insbesondere für die Konzerne, „Happy End“-Szenarien geben. Dieser Hintergrund sollte überdeutlich machen, warum jeder intelligente und moralische Mensch darauf hoffen muss, dass Russland in diesem Konflikt siegt, den es acht Jahre lang mit ständigen amerikanischen Provokationen ernsthaft zu vermeiden versuchte. Erstens für seinen eigenen Fortbestand als freie und souveräne Nation, aber auch, um endlich die Flügel eines ununterbrochen kriegerischen amerikanischen Staates zu stutzen, der im Laufe von drei Generationen seit dem Zweiten Weltkrieg zahlreiche Menschen ermordet, verstümmelt und obdachlos gemacht hat Millionen anderer Menschen in seiner Eigenschaft als der gemeinste und verfluchteste Tyrann, der um den ganzen Planeten tänzelt, nur auf der Suche nach Kämpfen mit schwächeren Opfern, die er später mit seinem schamlosen Geierkapitalismus, dem Diebstahl von Ressourcen und der Verelendung der lokalen Bevölkerung ausbeuten kann seine Schöpfungen wie die Weltbank und den IWF als Waffen seiner Wahl zu nutzen. Mit anderen Worten: Russland würde der ganzen Welt (ja, sogar Deutschland und der EU) einen großen Gefallen tun, wenn es diesen Krieg gewinnt und nicht nur überlebt.

  25. Vielfältiges Schicksal
    November 15, 2022 bei 06: 06

    Ausgezeichnete Punkte. „Erinnerung“ ist nicht nur ein Opfer der Propaganda, sondern auch dieses Konzept von „Freiheit“ und „Demokratie vs. Autokratie“ wird nie in Frage gestellt.

    „Freiheit ist ein Phantom. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht und glaube daran. Freiheit ist nicht mehr als ein Nebelgespenst. Der Mensch kann danach suchen, sogar glauben, er hätte es begriffen … und am Ende bleiben ihm nur noch flüchtige Nebelfetzen in seinen Händen.“ – Luis Bunuel

  26. Peter McLoughlin
    November 15, 2022 bei 05: 27

    Wenn die Menschheit eine nukleare Vernichtung vermeiden will, müssen wir erkennen, dass alle Kriege um Macht geführt werden, aber dass Macht eine Illusion ist: Das bedeutet, dass irgendwann jeder den Konflikt bekommt, den er vermeiden möchte – sogar der Dritte Weltkrieg, so scheint es.

    Ein kostenloses E-Book: Das Muster der Geschichte und das Schicksal der Menschheit

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.