Niemand sollte sich der Anklage stellen, es sei denn, er arbeitet für eine ausländische Macht und bedeutet Schaden für die Vereinigten Staaten.

29. März 2019: Marine One hebt ab, nachdem Präsident Donald J. Trump nach Mar-a-Lago zurückgekehrt ist. (Weißes Haus, Joyce N. Boghosian)
By John Kiriakou
Speziell zu Consortium News
FDer frühere Präsident Donald Trump sollte nicht wegen Spionage angeklagt werden Entnahme eines geheimen Dokumentss ist bei ihm – einige von ihnen offenbar sehr hochgeheim – als er das Weiße Haus verließ, um in seinem Haus in Mar-a-Lago in den Ruhestand zu gehen.
Niemand sollte wegen Spionage angeklagt werden, es sei denn, er arbeitet für eine ausländische Macht und schadet den Vereinigten Staaten. Das Spionagegesetz, das vor 105 Jahren zur Bekämpfung deutscher Saboteure erlassen wurde, wird heute nur noch selten zur Bekämpfung von Spionen und Verrätern eingesetzt. Stattdessen wird es als Knüppel benutzt, um Whistleblower, Journalisten und gelegentlich einen dummen ehemaligen Präsidenten zum Schweigen zu bringen.
Um den Schaden zu verstehen, den dieses zutiefst fehlerhafte Gesetz angerichtet hat und weiterhin anrichten wird, müssen wir uns mit seinen Ursprüngen befassen. Der Spionagegesetz wurde 1917 geschrieben, auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkriegs. Die USA gerieten in Panik bei dem Gedanken, dass deutsche Spione verdeckt arbeiten würden, um ihre Geheimnisse zu stehlen und ihre Fähigkeit zu stören, Kriegsmaterial zu produzieren und ihre Verbündeten zu unterstützen.
Der Kongress erarbeitete ein Gesetz, in dem eine Bestimmung, Abschnitt 794, die Weitergabe von „Informationen zur Landesverteidigung“ an eine ausländische Macht zu einem Verbrechen machte, das mit lebenslanger Haft oder der Todesstrafe geahndet werden konnte. Aber eine andere Bestimmung, Abschnitt 793, machte es zu einem Verbrechen, das mit bis zu 20 Jahren Gefängnis bestraft werden kann, wenn „Informationen der Landesverteidigung an Personen weitergegeben werden, die nicht zum Erhalt dieser Informationen berechtigt sind“.
Die Probleme mit dem Gesetz waren vielfältig. Erstens hat sich niemand jemals die Mühe gemacht zu definieren, was „Informationen zur Landesverteidigung“ sind. Das Gesetz erwähnt den Begriff „Verschlusssache“ nicht einmal, da das Klassifizierungssystem erst in 40 Jahren erfunden werden würde.
Zweitens war im Gesetz keine „positive Verteidigung“ verankert. Einem Angeklagten war es untersagt, vor Gericht zu sagen: „Ja, ich habe einem Reporter Informationen zur Landesverteidigung gegeben, weil ich ein Verbrechen aufgedeckt habe“ oder „Ich habe es im nationalen Interesse getan.“
Und um die Sache noch schlimmer zu machen, änderte das Sedition Act, das ein Jahr später verabschiedet wurde, das Spionagegesetz, um viele Formen der Rede zu kriminalisieren, darunter „jede illoyale, profane, skurrile oder beleidigende Sprache über die Regierungsform der Vereinigten Staaten, oder die Flagge der Vereinigten Staaten oder die Uniform der Armee oder Marine.“
Politische Verfolgungen

Eugene V. Debs verlässt am 1. Januar 1921 das Bundesgefängnis in Atlanta. (Kongressbibliothek)
Die politischen Verfolgungen begannen fast sofort. Eugene V. Debs, der Präsidentschaftskandidat der Sozialistischen Partei in den Jahren 1904, 1908 und 1912, wurde zu einem Jahrzehnt Gefängnis verurteilt, weil er ein Interview gegen den Entwurf gegeben hatte. Er kandidierte 1920 aus dem Gefängnis heraus für das Präsidentenamt und erhielt 919,799 Stimmen. Sozialistisch Karl Schenk wurde wegen Spionage verurteilt, weil er eine Petition gegen den Entwurf verbreitet hatte. Der Anführer der Zeugen Jehovas, Joseph Rutherford, wurde verhaftet und wegen Spionage angeklagt in einer Zeitschrift schreiben,
„Nirgendwo im Neuen Testament wird Patriotismus gefördert. Überall und immer ist Mord in jeder Form verboten. Und doch fordern die zivilen Regierungen der Erde unter dem Deckmantel des Patriotismus von friedliebenden Menschen die Opferung ihrer selbst und ihrer Lieben sowie die Abschlachtung ihrer Mitmenschen, und sie begrüßen dies als eine Pflicht, die die Gesetze des Himmels fordern.“
Sogar ein Hollywood-Studio wurde nach dem Spionagegesetz strafrechtlich verfolgt. In Vereinigte Staaten gegen Kinofilm, ein Bundesgericht bestätigte die Beschlagnahme des Films durch das Justizministerium, genannt Geist von '76, weil eine Szene zeigte, wie britische Soldaten gegenüber Kolonisten grausam waren. Das Justizministerium hatte argumentiert, dass eine solche Darstellung, selbst wenn sie wahr wäre, die öffentliche Unterstützung für die Briten im Weltkrieg untergraben könnte.
Der Produzent des Films, Robert Goldstein, wurde zu zehn Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 10 US-Dollar verurteilt. Er diente drei Jahre. Dies sind nur einige der Dutzenden von „Spionage“-Strafverfolgungen aus dieser Zeit.
Der Abschnitt 793 des Gesetzes wurde von Mitte der 1920er bis Anfang der 1970er Jahre, als die Nixon-Regierung Anklage erhob, weitgehend ignoriert Daniel Ellsberg mit mehreren Anklagen wegen Spionage für die Weitergabe der Pentagon-Papiere an die Medien. Der Fall scheiterte, als Nixon seinen „Klempnern“ befahl, in die Praxis von Ellsbergs Psychiater einzubrechen, seine Akten zu stehlen und sie an Zeitungen zu schicken.
Abschnitt 793 blieb dann wieder inaktiv, bis Barack Obama 2008 zum Präsidenten gewählt wurde. Es war Obama mit seiner Nixonia-Besessenheit von nationalen Sicherheitslecks, der beschloss, das Spionagegesetz als politische Waffe zu nutzen, um Whistleblower zum Schweigen zu bringen. Und es war Donald Trump, der Obamas Tradition, Whistleblower eines der schwersten Verbrechen des Landes anzuklagen, mit ganzem Herzen fortführte.
Zwischen 1917 und 2009 wurden drei Amerikaner wegen Spionage gemäß Abschnitt 793 angeklagt, insbesondere weil sie mit den Medien gesprochen hatten.

Präsident Barack Obama studiert ein Dokument des Direktors des Nationalen Geheimdienstes James Clapper während einer Pressekonferenz am 3. Februar 2011. (Weißes Haus/ Pete Souza)
Barack Obama acht Personen angeklagt mit Spionage, weil er in den acht kurzen Jahren seiner Präsidentschaft mit den Medien gesprochen hatte. Es waren Thomas Drake (NSA), Shamai Leibowitz (FBI), Stephen Jin-Woo Kim (Außenministerium), Chelsea Manning (Armee), James Hitselberger (Marine), Edward Snowden (NSA), Jeffrey Sterling (CIA) und ich ( CIA).
Trumpf fuhr mit dem Angriff fort Reality Winner (NSA), Terry Albury (FBI), Joshua Schulte (CIA), Daniel Hale (Air Force) und Henry Frese (DIA). Keinem der 13 Angeklagten wurde jemals vorgeworfen, einer ausländischen Macht Verschlusssachen oder Informationen zur „Landesverteidigung“ zur Verfügung gestellt zu haben. Fast alle hatten mit den Medien gesprochen, um über Verschwendung, Betrug, Missbrauch oder Illegalität im Bereich der nationalen Sicherheit zu berichten.
Und im vielleicht berüchtigtsten Fall des Spionagegesetzes hat das Justizministerium Anklage erhoben WikiLeaks Mitbegründer Julian Assange mit mehreren Spionagevorwürfen. Es war Assange und WikiLeaks, Natürlich, wer hat das der NSA gemeldet? Spionierte amerikanische Bürger aus Dies verstößt gegen US-amerikanisches Recht und seine eigene Charta.
Es war Assange und WikiLeaks die Videos von US-Hubschrauberbesatzungen ausstrahlten Ermordung von Reuters-Fotografen und unschuldige Zivilisten im Irak.
Es war Assange und WikiLeaks Wer hat den Amerikanern davon erzählt? Vault 7 und was die CIA gegen amerikanische Bürger tat, wiederum unter Verstoß gegen das Gesetz.
Trump ließ seinen damaligen CIA-Direktor Mike Pompeo einen Plan dafür ausarbeiten Assange zu töten oder zu entführen in den Straßen Londons eine weitere offensichtlich illegale Tat. Und vergessen Sie nicht, dass Assange nicht einmal amerikanischer Staatsbürger ist.
Es ist höchste Zeit, das Spionagegesetz abzuschaffen. Ich stimme zu, dass jemand, der Zugang zu Verschlusssachen hat und im Namen einer ausländischen Macht arbeitet, bestraft werden sollte. Stark. Aber darum geht es hier nicht. Hier geht es darum, dass die Regierung Menschen bestraft, die sie in Verlegenheit bringen.
Als ich bei der CIA war, saß ich bei der Arbeit neben einer Frau, die eine Affäre mit einem ehemaligen hochrangigen CIA-Beamten hatte, der später für CNN arbeitete. Im Zuge des „Kissengesprächs“ enthüllte sie ihm geheime Informationen, und er wiederholte diese Informationen auf CNN. Eine interne Untersuchung fand bald den Täter. Wurde ihr Spionage vorgeworfen? Nein. Ein Abmahnungsschreiben wurde in ihre Personalakte aufgenommen, sie wurde für vier Wochen ohne Bezahlung suspendiert und für zwei Jahre von einer Beförderung ausgeschlossen. Das war eine angemessene Strafe, zumal die nationale Sicherheit dadurch nicht gefährdet wurde.
Eine Schädigung der nationalen Sicherheit ist nicht einmal mehr ein Thema. Jetzt geht es nur noch um Bestrafung und darum, ein politisches Argument vorzubringen. Verwerfen Sie dieses Gesetz. Schreiben Sie es so um, wie es umgeschrieben werden sollte. Und lassen Sie Whistleblower in Ruhe.
John Kiriakou ist ein ehemaliger CIA-Beamter für Terrorismusbekämpfung und ehemaliger leitender Ermittler im Ausschuss für auswärtige Beziehungen des Senats. John wurde der sechste Whistleblower, der von der Obama-Regierung nach dem Espionage Act angeklagt wurde – einem Gesetz zur Bestrafung von Spionen. Als Ergebnis seiner Versuche, sich dem Folterprogramm der Bush-Regierung zu widersetzen, verbüßte er 23 Monate im Gefängnis.
Die geäußerten Ansichten sind ausschließlich die des Autors und können die des Autors widerspiegeln oder auch nicht Neuigkeiten des Konsortiums.
Gute Kommentare, Leute! Und ein schöner Artikel des National- und Welthelden, des ehrenwerten John Kiriakou!
Ich freue mich sehr, das Foto eines weiteren ehrlichen und mutigen Nationalhelden zu sehen, Eugene V. Debs. Inhaftiert, weil wir uns einem Krieg widersetzten, an dem wir von vornherein nie hätten beteiligt sein dürfen. Natürlich war Debs gewerkschaftsfreundlich, deshalb wurde er von der herrschenden Klasse und den Konzernbossen verachtet
John. Ich glaube nicht, dass Sie oder sonst jemand besorgt sein muss, dass Herr Trump nach dem Spionagegesetz angeklagt wird. Ich bezweifle ernsthaft, dass „Teflon Don“ jemals wegen irgendeiner kriminellen Aktivität angeklagt und verurteilt wird. Keiner. Überhaupt. Immer.
Irrtum und Betrug!
Die sogenannte Regierung der Vereinigten Staaten ist nicht die Regierung von, durch oder für uns, das Volk.
Diejenigen, die diese Unternehmenseinheit jetzt vollständig besitzen und leiten, haben dieser sogenannten demokratischen Union schon zu viele Jahre lang Schaden zugefügt, und keiner der gegenwärtigen oder früheren Aktionärsvorstände hat jemals einen Tag im Gefängnis verbracht.
Narzisstische Präsidenten von zu jüngerer Zeit, wie Sie wissen, die in erster Linie ihrer eigenen Karriere und ihren wirtschaftlichen Interessen dienen, haben der Gemeinschaft der Menschen Schaden zugefügt; von denen angenommen wird, dass sie gleichberechtigte Mitglieder eines Nationalstaates namens Amerika sind, und die dadurch angeblich gleichberechtigte Teilhaber am Reichtum des zu oft, um wahr zu sein, verkündeten reichsten Landes auf dem Planeten sind.
Bravo John! Vielen Dank für Ihre weiterhin klare Herangehensweise an die heutigen Probleme. Ich freue mich immer auf das, was Sie zu sagen haben.
Wenn es jemals eine Anklage gegen unseren Obersten Gerichtshof gab, dann wegen der Rechtmäßigkeit des Spionagegesetzes; Politiker werden Politiker sein. Das Spionagegesetz wurde im Obersten Gerichtshof des Ersten Weltkriegs in Schenck bestätigt, aber das MIC befindet sich in einem fortwährenden Zustand des unerlaubten Krieges, was dieses Urteil für unseren Permawar-Staat bedeutungslos macht. Indem der Oberste Gerichtshof Certiorari die Verfassungsmäßigkeit des Spionagegesetzes in Zeiten verweigerte, in denen der Kongress keine Kriege erklärt hatte, hat er die Macht der Könige faktisch wiederhergestellt.
„Ein Schaden für die nationale Sicherheit ist nicht einmal mehr ein Thema. Jetzt geht es nur noch um Bestrafung und darum, ein politisches Argument vorzubringen. Verwerfen Sie dieses Gesetz. Schreiben Sie es so um, wie es umgeschrieben werden sollte. Und lassen Sie Whistleblower in Ruhe.“
In dieser Hinsicht stimme ich mit John nur insofern überein, als ich denke, dass diejenigen, die heimlich die tatsächliche Macht ergriffen haben, ihre Bosheit viel zu lange und viel effektiver aus dem Schatten treiben konnten, als dass sie mit konventionellen Mitteln erfolgreich gemildert werden könnten. Es ist jetzt fest verdrahtet.
Und es liegt in der Natur des totalitären Staates, grenzenlose Gewalt gegen seine Bürger mörderisch auszuüben. Das ist alles erlaubt und wird sich entsprechend äußern, wenn sich unvermeidliche Unruhen der Bürger sowohl hier als auch insbesondere in Europa manifestieren. Weil Europa über die NATO und die üblichen Drei-Buchstaben-Agenturen der DC derzeit aktiv als Willensäußerung der Machtelite eingesetzt wird, und zwar an prominenter Stelle bei den „Opfern“, die wir alle in naher Zukunft bringen werden: im Namen der Staatssicherheit.
Unsere Grundsätze der Selbstverwaltung wurden – mit böser Absicht – so sehr pervertiert, dass wir nicht „dahin zurückkommen, wo wir einst hingehören“.
Es geht dabei nicht nur um eine politische Aussage. Unsere kraftlose und wahrlich nur oberflächliche vorgebliche Führung setzt – indem sie den Wünschen ihrer Spender/Eigentümer folgt – eine totalitäre Regierungsform gegenüber einer unwissenden Bevölkerung durch, die immer noch dazu ermutigt wird, zu glauben, dass unsere Regierungsführung dies nicht ist erbärmlich und völlig korrupt. Sie erforschen seit Jahrzehnten die Tiefen der menschlichen Psyche, um uns für ihre Ziele und Wünsche formbarer zu machen. Sie sind uns so weit voraus, dass es mehr als eine Tragödie ist, es ist eine Farce, wie sie den Großteil unseres nationalen Bewusstseins in ihren künstlichen Launen baumeln lassen.
Menschen, die viel klüger waren als die meisten von uns, dachten bereits in den 1920er Jahren und schon davor futuristisch darüber nach, welche Wege und Ziele uns erwarteten; Vielleicht inspiriert von Edward Bernays, dem berüchtigtsten Manipulator des frühen 20. Jahrhunderts. Joseph Goebbels zählte zu seinen begeisterten Schülern und Praktikern, ebenso wie die Regierung der Vereinigten Staaten. Ich halte Aldous Huxley für den herausragenden Wahrsager dessen, wohin das alles führen würde. Seine Stimme war von den späten 1920er bis in die 1960er Jahre zu hören. Ich sehe nicht, wo er sich geirrt hat. Überhaupt:
„Die Menschen werden ihre Unterdrückung lieben und die Technologien verehren, die ihre Denkfähigkeit untergraben.“
„In der nächsten Generation oder so wird es eine pharmakologische Methode geben, die Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben, und sozusagen eine Diktatur ohne Tränen herbeizuführen, eine Art schmerzloses Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass die Menschen es tatsächlich haben werden.“ ihre Freiheiten werden ihnen genommen, sie werden es aber lieber genießen.“
„Menschen handeln auf vielfältige Weise irrational, aber sie alle scheinen in der Lage zu sein, angesichts der verfügbaren Beweise eine vernünftige Entscheidung zu treffen, wenn man ihnen eine faire Chance gibt.“ Demokratische Institutionen können nur funktionieren, wenn alle Beteiligten ihr Bestes tun, um Wissen zu vermitteln und Rationalität zu fördern. Aber heute, in der mächtigsten Demokratie der Welt, ziehen es die Politiker und Propagandisten vor, demokratische Verfahren unsinnig zu machen, indem sie sich fast ausschließlich auf die Ignoranz und Irrationalität der Wähler berufen.“
„Wie wir alle wissen, kann die Freiheit nicht in einem Land gedeihen, das sich permanent in einem Kriegszustand befindet oder auch nur einem Beinahe-Krieg ausgesetzt ist. Eine dauerhafte Krise rechtfertigt die ständige Kontrolle aller und aller Dinge durch die Behörden der Zentralregierung.“
„Jede Kriegspropaganda besteht letzten Endes darin, Menschen durch teuflische Abstraktionen zu ersetzen. Ebenso haben diejenigen, die den Krieg verteidigen, ein angenehm klingendes abstraktes Vokabular erfunden, um den Prozess des Massenmordes zu beschreiben.“
Diese Machteliten selbst sind so korrupt und distanzieren sich vom Status des „Guten“ – grundlegender und nützlicher menschlicher Werte, da sie uns, das Volk, das Rückgrat ihrer hinterhältigen Pläne, absichtlich korrumpieren. „Um das Gemeinwohl zu fördern…“ Wie weit ist die Flut zurückgegangen…
Unsere Gesellschaft, unsere persönlichen Beziehungen, diese Worte, selbst wenn sie in Echtzeit geschrieben wurden, wurden durch ständige amoralische Überwachung korrumpiert, und all das reicht jetzt über den bloßen Akt der Gesetzgebung hinaus, der ausreicht, um tatsächliche Veränderungen herbeizuführen. Es hat jetzt seine eigene Masse und Dynamik, weit entfernt von unserer fiktiven Verfassung und Bill of Rights. Künstliche Intelligenz nennen sie es. Künstlichkeit ist geworden. Es ist jetzt wirklich das Zeitalter der Kunstfertigkeit.
Wir bekommen nur den illusorischen „Hoffnung“-Teil von „Hoffnung und Veränderung“ oder irgendeine sloganierende Variation davon. Aber was den Kern der Sache betrifft, im Wesentlichen eine 180-Grad-Wendung von dem, was uns bis zu diesem Punkt der Implosion der Demokratie geführt hat, haben sie ihre ultimative Hand gezeigt, einen Walzer in ein durchaus mögliches, wenn nicht sogar wahrscheinliches nukleares Armageddon.
Die Leiter dieses Unternehmens, dieses Abstiegs in tyrannische Formen des Wahnsinns, sind nicht bereit, von ihrem Orgasmus-Potenzial verdrängt zu werden, und zwar allein dadurch, dass sie denken und den Hoi Polloi diese Gedanken aufzwingen, dass eine solche Konfrontation „gewinnbar“ ist, und nein Die Anzahl der Wählerstimmen in ein abgeschottetes Duopol, dessen Existenz von ihnen abhängig ist, wird sich ändern, ohne dass ihre eiserne Faust katastrophal zum Verhängnis wird. Bedrohe sie genug, sie werden dich töten. Wie blind bleiben wir gegenüber den Zahlen, über die wir in unserer heutigen Zeit bereits verfügen. Aber wie Joseph Stalin gesagt haben soll: „Ein einziger Tod ist eine Tragödie.“ Eine Million Todesfälle sind eine Statistik.“
Apropos Zählen: Zählen Sie einfach die Anzahl der Kongressabgeordneten, die überhaupt bereit sind, sich für Julian Assange und die Prinzipien einzusetzen, die er gegen diesen Deep-Security-Staat vertritt.
Wir wurden rückgängig gemacht. Und wir sind als Republik am Ende. Ich rieche den Kaffee. Tust du?
Sehr nachdenklicher Kommentar, David Otness. Ja, Sir, wir stecken in Schwierigkeiten und zu viele von uns merken es nicht.
Ich denke, diejenigen, die (vielleicht aus Verzweiflung) für den Rattenfänger Trump stimmen, weil er politisch begabt genug ist, Antikriegsrhetorik zu verwenden, erkennen, dass etwas Schreckliches im Gange ist.
Dann gibt es einige, die möglicherweise im Westen leben und sich große Sorgen darüber machen, was Sie so gut zum Ausdruck bringen, und die auf China, Russland, Indien und die expandierenden BRICS-Mitglieder blicken, um Wege zu finden, um mit ihrem entstehenden mächtigen Kollektiv Fuß auf das EMPIRE zu setzen, während es weitergeht sich selbst ins Bein zu schießen, indem die Sanktionen nach hinten losgehen und sich durch endlose Billionen Dollar für den Krieg selbst bankrott machen.
Wie Larry Johnson in diesem Video bei 1:09:20 betont:
hxxps://youtu.be/AE22_EkpW98
mit seinem amüsanten Kommentar über einen US-Amerikaner, der früher auf dem Fahrersitz saß und denkt, dass er es immer noch ist, jetzt aber auf dem Rücksitz in einem Kindersitz mit Spielzeuglenkrad sitzt
Sein Kommentar ist ab etwa 1:09:20 Uhr in diesem Video oben zu hören.
Und dieses Video:
hxxps://youtu.be/gmfwRh4rJt4
Was, wenn es richtig wäre, ein weiterer Bruch mit den Plänen der Herren der Welt wäre, die überall Chaos anrichten – wenn sich die Türkei in Richtung Russland in Richtung Syrien verlagert und untergräbt, könnte das dort vielleicht dem von Hillary geschaffenen Chaos ein Ende setzen.
Und schließlich wird hier die Torheit des Ganzen geteilt:
hxxps://youtu.be/mYHAUTjEY3s
Wenn diese sich verändernde Dynamik auf wundersame Weise vom WESTEN erkannt und akzeptiert wird, kann man auf eine sanfte Landung für die Welt hoffen …
Wir leben sicherlich in interessanten Zeiten und es sind traurige Zeiten für die Menschen, die darunter leiden … ob sie sehen können, was vor sich geht oder nicht …
Vielen Dank!
AW: Den Amerikanern hinters Licht führen, mit dem sich Aldous Huxley, wie Sie betonen, befasst hat:
Auch Jeffrey Sachs äußert in seinem jüngsten Artikel seine diesbezüglichen Bedenken:
„Die gefährlich einfältige Erzählung des Westens über Russland und China.“
Durch Manipulation der Fakten wird der westlichen Öffentlichkeit die übertriebene Angst vor China und Russland verkauft.
JEFFREY D SACHS
23. August 2022
hxxps://www.commondreams.org/views/2022/08/23/wests-dangerously-simple-minded-narrative-about-russia-and-china
Ich habe diesen Kaffee jahrzehntelang gerochen. Jahrzehnte. Im Alter von 74 Jahren habe ich seit meinem 15. Lebensjahr jede Inkarnation davon gesehen. Ihr ausführlicher Kommentar ist nur für diejenigen notwendig, die sich nicht mit der Geschichte auskennen. Ich hoffe, dass es der Mehrheit der Leser von Consortium News besser geht.
Das ist es, kurz gesagt, Herr Otness. Besonders gut hat mir Ihr Hinweis auf das Beatles-Lied und Aldous Huxley gefallen. Auch Stephen Hawking warnte vor den Gefahren künstlicher Intelligenz. In der Tat „Das Zeitalter der Künstlichkeit“.
Ja. Die Bemerkung „fest verankert“ ist angebracht und erinnert an die Gestapo. Auch weiß vielleicht nicht jeder, woher die Kommentare von Aldous Huxley kommen: nämlich seine „Brave New World Revisited“ (1958) als Nachfolger von „Brave New World“ (1930). Huxley starb aus natürlichen Gründen am selben Tag, an dem JFK ermordet wurde.
Exzellent! Ich stimme zu.
Obwohl ich den geäußerten Ansichten voll und ganz zustimme, wird es keine Reform geben, bis die Urheber der Ungerechtigkeit im Rahmen dieses Gesetzes zu seinen Opfern werden.
Der Kapitalismus kann nicht reformiert werden. Rosa Luxemburg sagte uns, dass die Wahl Reform oder Revolution sei. Sie hatte Recht.
Ist das eine Bananenrepublik? Oder handelt es sich hier um ein totalitäres faschistisches Land?
Werde ich jetzt eines Verbrechens angeklagt, weil ich diese Gedanken geäußert habe? Zu meiner Verteidigung: Ich stelle nur Fragen. Oder ist es auch schon verboten, bestimmte Fragen zu stellen?
Ausgezeichneter Artikel John Kiriakou!!!
Es ist ein sehr verwirrendes Thema, aber Ihre historischen Aufzeichnungen über den Einsatz – eigentlich hauptsächlich Missbrauch gegen politische „Feinde“, der für mich verfassungswidrig klingt, machen die Sache sehr deutlich.
Die anhaltende politische Hysterie und Panikmache gegen Wahrsager ist nicht nur für die unschuldigen Opfer sehr gefährlich, sondern auch für dieses Land und die Prinzipien, die seit Jahrzehnten zurückgelassen wurden und in ihrer Bösartigkeit und ihrem Missbrauch zunehmen, meiner Meinung nach.
Liegt das daran, dass die herrschenden Mächte den Niedergang ihres Imperiums spüren und sich das nicht eingestehen wollen, sondern sich wünschen, dass wir in Flammen aufgehen?
Ich weiß es zu schätzen, dass Sie es gut meinen, gut informiert, ruhig und nachdenklich, klar und engagiert für die Hoffnung auf ein besseres Land. Danke schön.
Der Hillary/Biden/Obama-Klasse und dem Rest der korrupten DEMS scheint es egal zu sein, dass ihre bösartige Verfolgung von Feinden – zusammen mit ihren eigennützigen bösartigen Gegenstücken in der Republikanischen Partei – große Respektlosigkeit gegenüber den Menschen dieses Landes zeigt.
Wo ist unser Anstand? Wo ist unser Joe Welch? :
hxxps://youtu.be/svUyYzzv6VI
Das US-Imperium befindet sich seit geraumer Zeit im Niedergang, aber seine Satrapen leugnen dies völlig. Infolgedessen sind sie als tollwütige Hunde bösartig geworden.
Amen! Danke schön.
Jawohl. Ich muss glauben, dass wir andere Gesetze haben, die es illegal machen, Geheimnisse an ausländische Regierungen weiterzugeben. Haben sie dieses Gesetz genutzt, um Jonathan Pollack zu verfolgen?
Und was ist mit Robert Novak, weil er die CIA-Agentin Valerie Plame geoutet hat?
Vielen Dank, John, dass Sie den genauen Zweck klargestellt haben, für den das Gesetz jetzt dient und seit einiger Zeit gegen Bürger eingesetzt wird. Wie Sie richtig betonen, ist Julian Assange kein US-Bürger. Ich gestehe, ich verstehe nicht, wie man sagen kann, dass das Gesetz auf ihn anwendbar ist – es sei denn natürlich, eine ausländische Regierung (das Vereinigte Königreich) sagt, dass dies der Fall ist. Vielleicht kann mich jemand hier klarstellen, denn es scheint ein Mangel an Zuständigkeit zu bestehen.
Ich glaube, das nennt man Absprache.
Toller Artikel eines wahren Patrioten im besten Sinne. Allerdings ist die Anklage gegen Trump wegen des Spionagegesetzes nur eine weitere Schikane der politischen Elite beider Parteien, um Interesse an der Sache der Gerechtigkeit vorzutäuschen – wohlwissend, dass es zu einer solchen Verurteilung nie kommen wird. Gerade als die Demokraten den schwächsten von mindestens zehn möglichen Gründen für die Amtsenthebung Trumps auswählten, wussten sie, dass sie ihn nicht anklagen konnten, da sie wussten, dass es nie zu einer Amtsenthebung kommen würde und sich der gleichen politischen Korruption schuldig machten, die ihm möglicherweise erfolgreich vorgeworfen worden wäre alles Reale, ohne sich selbst zu verwickeln. Der Glaube an Russia-Gate wird bald als neuer Verfassungszusatz eingeführt. Statt Brot und Spielen gibt es Lametta und Empörung. Dennoch stimme ich vollkommen zu, dass dieses autoritäre Gesetz abgeschafft werden sollte.
Ausgezeichneter Artikel! Ich bewundere Ihren Mut, wenn Sie weiterhin Ihre Meinung sagen. Danke schön.
Jemand oder einige Leute scheinen sich Sorgen darüber zu machen, was auch immer Trump aus DC genommen oder angeblich genommen hat. Ich vermute, dass es etwas mit der Verwicklung des FBI in den Russia-Gate-Schwindel zu tun hat und/oder mit dem wahren Grund, warum die USA Milliarden an die USA schicken Die Ukraine soll diesen Krieg mit Russland führen.
John Kiriakou hat recht. Es scheint, dass Trump über einige Dokumente verfügt, die die Regierung in Verlegenheit bringen würden.
Ich habe Trump weder unterstützt, noch sehe ich ihn als Staatsmann. Dennoch wurde er vom ersten Tag seiner Präsidentschaft an von der Presse und der Bevölkerung weltweit schrecklich behandelt, und das dauert auch heute noch an, zwei Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Amt. Es scheint mir, dass jemand etwas zu verbergen hat. Bis wir sicher wissen, warum das Justizministerium es für notwendig erachtete, in die Residenz eines ehemaligen US-Präsidenten einzubrechen, werden unserer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das ist keine Art, ein Land zu regieren.
Drumpfsky wurde von Faxe News kurz vor seiner offiziellen Kandidatur mit kostenlosen politischen Anzeigen im Wert von mehreren Millionen US-Dollar gegründet. Er war schon immer ein geborener Lügner und aufmerksamkeitsstark. Wer hat etwas zu verbergen? Wer hat vor kurzem hunderte Male den 5. Platz in einer Aussage vor der AG von New York eingenommen (an JEDEN? außer seinem Namen)? Indem die Presse ihm weiterhin eine Plattform bietet, verbietet sie sich, ihn mit Samthandschuhen zu behandeln.
Nein, Donald Trump wurde von keiner Nachrichtenorganisation geschaffen. Allerdings waren es Les Moonves von CBS, die damit prahlten, wie gut Trump für die Gewinne von CBS sei. Donald Trump suchte das Rampenlicht, als er in New York und anderswo Türme baute. Seine Persönlichkeit faszinierte die Nachrichten- und Unterhaltungskultur und er spielte eine Rolle.
Die Medien ignorierten Bernie Sanders, da er weiterhin Tausende zu seinen Kundgebungen lockte. Die Medien entschieden, welche Kandidaten hervorgehoben werden sollten. Bedauerlicherweise wurden die beiden schlechtesten Kandidaten ausgewählt, H. Clinton und D. Trump.
Alle Politiker lügen. Obwohl Lügen unterschiedliche Konsequenzen haben, sind einige weitaus tödlicher als andere. Denken Sie, Bush/Cheney lügt. Sie fragen, wer etwas zu verbergen hat? Die meisten Politiker, aber auch die Konzernmedien, schützten Joe Bidens Wahlkampf, indem sie die Offenlegung von Hunter Bidens Laptop bis nach der Wahl untersagten. Wenn es eine Liste mit Lügen der letzten beiden Präsidenten gäbe, würde ich vermuten, dass Biden Trump deutlich schlägt. Vor allem, wenn man die Lügen bedenkt, die er als Senator erzählt hat, insbesondere alle Lügen, die er ab 1988 erzählt hat, als er für das Präsidentenamt kandidierte.
Sich auf den fünften Punkt zu berufen, ist ein verfassungsmäßiges Recht, wenn der Zeuge begründete Angst vor Strafverfolgung hat und dennoch unschuldig ist. Sobald der fünfte vorgebracht ist, muss der Zeuge meines Erachtens bei allen folgenden Fragen den fünften vorbringen, daher „hunderte Male“.
Das FBI hat in Zusammenarbeit mit anderen das Russiagate geschaffen. Der Einbruch in seine Wohnung war eine Verteidigungstaktik einer korrupten Organisation. Es ist ziemlich naiv zu fragen, wer etwas zu verbergen hat. Haben Sie den Bericht 2020 des Geheimdienstausschusses des Senats gelesen? Du solltest.
Bitte denken Sie daran, dass der fünfte Verfassungszusatz uns alle schützt, nicht nur Trump. Da Trump amerikanischer Staatsbürger ist, hat er das Recht, das Wort zu verweigern, genau wie wir alle. Nur weil wir ihn nicht ausstehen können, ist das kein Grund, ihm verfassungsmäßige Rechte zu verweigern. Wenn wir sie den Schlimmsten von uns verweigern, werden sie bald auch den Besten von uns verweigert.
John,
Das ist ein brillanter Aufsatz. Eine dringend benötigte Stimme der Vernunft und Vernunft, wenn beides seit vielen Jahren in der öffentlichen Diskussion und in den Medien fehlt. Ich schließe mich Ihnen als „Chancengleichheitskritiker“ an. In meiner Welt spiele ich keine Favoriten. Fehlverhalten und erheblicher Missbrauch von Machtpositionen, insbesondere wenn sie schädliche Auswirkungen auf das Gemeinwohl haben, können und sollten je nach Täter oder Parteizugehörigkeit nicht ignoriert oder beschönigt werden. Für Ihre kontinuierliche Teilnahme am öffentlichen Diskurs bin ich Ihnen außerordentlich dankbar. Und ich bin Consortium News, Joe Lauria und allen dankbar, die dazu beitragen und es Ihnen ermöglichen, Ihre Gedanken und Analysen mit der Öffentlichkeit zu teilen, die bereit ist, darüber nachzudenken. Von unschätzbarem Wert!
Danke schön. Ich stimme zu, dass dies ein ausgezeichneter Artikel ist, der die Menschen daran erinnert, warum das Spionagegesetz geschaffen wurde und wie schlecht es geschrieben wurde und wie es in eine Folterbank verwandelt wurde, auf der man jeden niederschlagen kann, den die Regierung verteufeln möchte. Sogar Trump. Wir brauchen mehr Klarheit über die Ereignisse, die zu der Razzia in seinem Haus geführt haben, denn so sehr ich den Mann auch verachte, muss es Transparenz über den Grund dafür geben. Wie Kiriakou sagt, wurde die Person, mit der er zusammenarbeitete, gerügt, suspendiert und von der Beförderung ausgeschlossen. Im Fall von Trump wäre es angemessen, ihn von einer erneuten Kandidatur auszuschließen und dafür zu sorgen, dass er bestehen bleibt.
Das Bestreben von Clinton, Obama und Biden, die Welt zu kristallisieren, vor dem Orwell und andere in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts warnten, um sicherzustellen, dass ihr „Deep State“ an der Macht bleibt, zum Wohle der Reichsten und selbstsüchtigsten Egozentriker unter ihnen Wir versuchen nun, angesichts rechtspopulistischer Bedrohungen mit allen notwendigen Mitteln seinen Bestand zu sichern, und schaffen so ein Szenario, in dem Donald Trump zusammen mit Julian Assange, Edward Snowden und anderen populistischen Märtyrern ironischerweise zum Heldenstatus erhoben wird. Und gerade rechtzeitig für die Wahlen im November, bei denen die Unfähigkeit und Kriegslust dieser Regierung den Eindruck erweckte, der Deep State könnte erneut als das entlarvt werden, was er ist. Sind wir wirklich so dumm, wie sie hoffen? Die Antwort war normalerweise ja. Ist es noch?
Ähnlich wie der vermeintlich „historische“ Schuldenerlass in Höhe von 10,000 US-Dollar ist dies wahrscheinlich die gleiche Art von Selbstdarstellung kurz vor einer Wahl, von der wir in den USA erfahren haben, dass Präsidenten nur Scheinmänner sind, die vor der Öffentlichkeit auftreten, während der „Deep State“ (häufig … (als Idee lächerlich gemacht, in Wirklichkeit aber wahr) bleibt erhalten. Egal, ob der Präsident ein bürgerlicher Neoliberaler oder ein schäumender Faschist ist, die Eskapaden der Frontmänner sind wie Wellen auf dem Ozean, die nicht bis in die unermesslichen Tiefen reichen. Ihre Anhänger können viel Schaden anrichten, aber am Ende ist es der militärisch-industrielle Spionagekomplex, der die Kontrolle übernimmt.
„Der Fall scheiterte, als Nixon seinen „Klempnern“ befahl, in die Praxis von Ellsbergs Psychiater einzubrechen, seine Akten zu stehlen und sie an Zeitungen zu schicken. „
Tatsächlich war es John Ehrlichman, der den Einbruch anordnete, der jedoch nicht rückverfolgbar sein sollte. Vermutlich war es beabsichtigt, Ellsbergs Akten zu fotografieren.
Der Einbruch wurde jedoch absichtlich vermasselt, um Nixon zu schädigen.
Am 9. Mai 1970 verließ Nixon das Weiße Haus und traf auf Antikriegsdemonstranten. Warum also nicht mit Ellsberg Kontakt aufnehmen? Nixon hätte dadurch eigentlich nichts zu verlieren gehabt, aber er hätte verbergen müssen, was er vorhatte.
Das Ganze stinkt nach Politik der verbrannten Erde. Es ist eine Rache der Demokraten dafür, dass Trump sich darüber lustig macht, Hillary Clinton strafrechtlich zu verfolgen, weil sie während des Präsidentschaftswahlkampfs illegal vertrauliche Dokumente auf ihrem eigenen Computer gespeichert hatte. Offensichtlich haben entweder Trump oder derjenige, den er mit der Leitung des Justizministeriums betraut hatte, nach seiner Amtszeit eines Besseren belehrt. Das Urteil der Demokraten, die heiliger sind als Sie, insbesondere AG Merrick Garland, könnte durch die Art und Weise getrübt werden, wie die Republikaner Herrn Garland während Obamas letztem Amtsjahr einen Sitz im Obersten Gerichtshof verweigerten. Vielleicht erkennen sie nicht, wie rachsüchtig sie dadurch in den Augen vieler wirken können, vor allem innerhalb der loyalen Opposition. Es erinnert auch an all die Machenschaften, wegen denen Joe Bidens Sohn Hunter während des Wahlkampfs angeklagt zu werden drohte, vor denen die Medien jedoch munter verschont blieben, die die zahlreichen Beweise auf seinem Computer beharrlich als grobe russische Desinformation bezeichneten. Das schmutzige Spiel, zu dem sich die Politik in den letzten Jahren entwickelt hat, weckt bei den Wählern sicherlich nicht das Vertrauen, dass Amtsträger Ehrlichkeit und Integrität in ihre Arbeit einbringen, wobei Kompetenz eine ganz andere Sache ist. Kombinieren Sie all die routinemäßigen Verleumdungen mit den konzentrierten Angriffen auf den Charakter und die persönliche Redlichkeit, die in den jüngsten Amtsenthebungsverfahren gegen zwei amtierende Präsidenten als tödliche Angriffe gedacht sind, und man hat den Eindruck, dass das Land bald von der gleichen Art von Staatsstreichen heimgesucht werden könnte wie Unser Außenministerium und unsere Geheimdienste drängen unseren internationalen Freunden und Feinden so großzügig auf, nur um die Politik bis ins kleinste Detail zu verwalten. Viel zu oft sieht alles nach schmutzigen Tricks und niederträchtigen Intrigen aus, die mehr als an Watergate erinnern.