JOHN KIRIAKOU: Halten Sie das Feuerwerk

Shares
1

Vom Urteil des Obersten Gerichtshofs zu Roe v. Wade bis zur Verfolgung von Whistleblowern – dieser 4. Juli war voller Gründe, nicht zu feiern.   

4. Juli 2019, Parade in Washington, D.C (Joe Lauria)

By John Kiriakou
Speziell zu Consortium News

A Ein Freund von mir ist einer der Produzenten der jährlichen Feierlichkeiten am 4. Juli in Washington, D.C. Jedes Jahr schenkt er mir VIP-Tickets, um die Aufführungen auf dem Westrasen des Kapitols zu sehen. Ich sehe hochkarätige Musikstars und dann beginnt in der Stadt ihr legendäres Feuerwerk mit Pyrotechnik vom größten Arbeitgeber meiner Heimatstadt New Castle, Pennsylvania, Pyrotechnico, ehemals Zambelli Fireworks. Kein chinesisches Feuerwerk für uns! 

Die meisten Washingtoner beenden den Abend energiegeladen und patriotisch. Ich verließ dieses Jahr mit Ekel und Wut. Es gibt Nachrichten über Schießereien während des 4 – ein tödlicher Unfall in einem Vorort von Chicago, bei dem Berichten zufolge sechs Menschen getötet und viele weitere verletzt wurden, gefolgt von der Verwundung von zwei Polizisten in Philadelphia – bestätigte mein Gefühl, dass so viel schief gelaufen ist.  Ich weiß, dass mir meine „unamerikanischen“ Gedanken nach diesem Unabhängigkeitstag etwas auf die Nerven gehen werden. Aber ich kann nicht anders.  

Ich kann dieses Jahr kein Land feiern, in dem das höchste Gericht des Landes die Gesellschaft um ein Jahrhundert zurückwirft, mit Urteilen, die so weit vom Mainstream der Gesellschaft entfernt sind, dass sie an das Jahrhundert erinnern Entscheidung von Dred Scott

Am Morgen des 4. Juli berichteten Zeitungen über die Geschichte eines 10-jährige schwangere Vergewaltigungsopfer Ihr wurde dank des Urteils des Obersten Gerichtshofs zur Aufhebung von Roe v. Wade eine Abtreibung verweigert und ihr wurde mitgeteilt, dass sie das Baby ihres Vergewaltigers zur Welt bringen müsse.  Ihre Eltern hatten das nötige Kleingeld, um sie für eine Abtreibung ins benachbarte Indiana zu bringen. Es ist nicht so, dass Indiana in irgendeiner Weise ein fortschrittlicher Staat ist. Es ist nur so, dass der dortige Gesetzgeber die Abtreibung noch nicht verboten hat. Das soll in den nächsten Wochen kommen.

Ich kann dieses Jahr kein Land feiern, in dem die Polizei versucht, einen Fahrer wegen eines Verkehrsvergehens anzuhalten, er sie auf die Verfolgungsjagd anführt und dann sie Erschieße ihn 60 Mal. Nicht sechsmal. Das wäre schon schlimm genug. Sie haben 60 Mal auf ihn geschossen. Sie feuerten 90 Schüsse ab. Haben wir als Nation nichts von George Floyd, Breona Taylor, Stephon Clark, Freddie Gray, Tamir Rice, Michael Brown, Eric Garner oder anderen gelernt? Afroamerikanische Opfer von Polizeigewalt? Wird das nie aufhören?

Ich kann dieses Jahr kein Land feiern, in dem sich Whistleblower, die der Öffentlichkeit von den Verbrechen erzählen, die die Regierung in ihrem Namen begeht, im Gefängnis wiederfinden und unter Bedingungen leiden, die man in einer Bananenrepublik, einer Blechdiktatur oder einem sowjetischen Gulag erwarten würde. 

Mahnwache für George Floyd in der Chicago Avenue & 38th Street, Minneapolis, 30. Mai 2020. (Fibonacci Blue, Flickr)

Drohnen-Whistleblower Daniel Hale sollte gefeiert werden. 

Sein Heldentum sollte in den Schulen gelehrt werden. Stattdessen sitzt er in einem Hochsicherheitsgefängnis, in dem auch einige der gefährlichsten und berüchtigtsten Kriminellen der Welt festgehalten werden.  Josua Schulte befindet sich in einer Gefängniseinheit in New York, die nicht einmal dem grundlegendsten Maß an menschlichem Anstand entspricht. Und Julian Assange kann nichts Besseres erwarten, wenn er an die Vereinigten Staaten ausgeliefert wird.

Ich kann dieses Jahr kein Land feiern, das unverantwortliche Milliarden Dollar an eine Regierung in der Ukraine schickt, die weithin für ihre Korruption bekannt ist, während die Vereinigten Staaten Schulen unterfinanziert haben, das Gesundheitssystem in Verlegenheit geraten ist und die nationale Infrastruktur in Trümmern liegt. 

Ich möchte, dass meine Kinder und Kindeskinder das Beste von allem haben, einschließlich Bildung und Gesundheitsversorgung. Wir können es uns als Land durchaus leisten. Warum also unser Geld für unnötige (und illegale) Kriege, Hilfe für Israel, die zur Stützung eines Apartheidregimes verwendet wird, usw. verschwenden? größeres Gesamtmilitärbudget als die nächstgrößten Länder der Welt zusammen?

Das Pentagon. (Joe Lauria)

Ich kann dieses Jahr kein Land feiern, in dem fast die Hälfte der Bevölkerung einen Mann mit einer offensichtlichen Geisteskrankheit als unseren künftigen Präsidenten unterstützt, einen Mann, der unser Land wie kein anderer Präsident seit Generationen gespalten hat, einen Mann, der dies getan hat nahm seine Verantwortung gegenüber dem Land so leichtfertig, dass er kürzlich erzählte es einem Mitarbeiter, „Warum können die Leute nicht erkennen, was ihr über mich erkennt, dass ich mindestens 50 Prozent der Zeit schauspielere und voll dabei bin?“ Den Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten aufzuhängen, einen Aufstand zu fördern und einen Putsch zu unterstützen, ist doch einfach urkomisch, nicht wahr?

Ich kann dieses Jahr kein Land feiern, in dem das korrupte politische Duopol so tief verwurzelt ist, dass sie zusammenarbeiten, um Drittkandidaten von der Wahl zu verdrängen. Ein Freund von mir, Matthew Ho, ist der Kandidat der Grünen für den US-Senat in North Carolina

Letzte Woche erhielt er eine SMS mit dem Inhalt: „Hallo Matthew. Mein Name ist Drew und wir schreiben Ihnen eine SMS, weil Ihr Name in einer Petition aufgeführt war, die eingereicht wurde, um die Platzierung der Grünen und ihrer Kandidaten bei den Wahlen in North Carolina in den Jahren 2022 und 2024 zu unterstützen. Wir wollten nur bestätigen, ob Sie diese Petition unterschrieben haben.“ 

Als er bestätigte, dass er die Petition tatsächlich unterschrieben hatte, schrieb „Drew“ erneut eine SMS. 

„Vielen Dank für die Bestätigung. Wenn die Grünen an der Wahl teilnehmen, verschafft das den Republikanern einen enormen Vorteil, der ihnen zum Sieg in North Carolina in den Jahren 2022 und 2024 verhelfen wird. Bei vergangenen Wahlen haben wir gesehen, dass die Grünen den Demokraten Stimmen entzogen, was den Republikanern zum Sieg verholfen hat . Da das Recht auf Abtreibung auf dem Spiel steht, können wir es uns nicht leisten, den Republikanern einen größeren Vorteil zu verschaffen. Sind Sie daran interessiert, den Wahlvorstand zu bitten, Ihren Namen aus dieser Petition zu streichen?“ 

Matthew sagte nein, er wolle nicht, dass sein Name aus seinem eigenen Wahlantrag gestrichen werde. Aber „Drew“ blieb hartnäckig. 

„Ich verstehe, dass das ein großer Aufwand zu sein scheint, aber wir wollen sicherstellen, dass die demokratischen Kandidaten diesen November die besten Chancen haben, zu gewinnen, und das könnte einen großen Unterschied machen.“ Wären Sie bereit, Ihren Namen entfernen zu lassen?“ Matthew fragte: „Welche Organisation ist das?“ „Drews“ Antwort war „das Democratic Senatorial Campaign Committee“. Am Ende gelang es den Demokraten, Matthew vom Wahlzettel zu verdrängen. Das ist keine Demokratie. Und die Republikaner machen genau das Gleiche mit der Libertären Partei.

Ich könnte weitermachen, aber ich fange an, mich wirklich wütend zu machen. Ich werde ein paar Schecks an die Grünen, die National Abortion Rights Action League und eine kleine Wohltätigkeitsorganisation ausstellen, die palästinensischen Studenten das Medizinstudium ermöglicht. Ich habe es satt, dass dem amerikanischen Volk zwangsweise Propaganda zugeführt wird. Um es mit den unsterblichen Worten von Howard Beale zu sagen: „Ich bin wahnsinnig wütend und werde es nicht mehr ertragen!“

John Kiriakou ist ein ehemaliger CIA-Beamter für Terrorismusbekämpfung und ehemaliger leitender Ermittler im Ausschuss für auswärtige Beziehungen des Senats. John wurde der sechste Whistleblower, der von der Obama-Regierung nach dem Espionage Act angeklagt wurde – einem Gesetz zur Bestrafung von Spionen. Als Ergebnis seiner Versuche, sich dem Folterprogramm der Bush-Regierung zu widersetzen, verbüßte er 23 Monate im Gefängnis.

Die geäußerten Ansichten sind ausschließlich die des Autors und können die des Autors widerspiegeln oder auch nicht Neuigkeiten des Konsortiums.

41 Kommentare für „JOHN KIRIAKOU: Halten Sie das Feuerwerk"

  1. R. Billie
    Juli 7, 2022 bei 23: 31

    Jeroen, bitte ein wenig Respekt vor der Hygiene, nimm deinen Kopf aus deinem Hintern.
    Danke John für einen tollen Artikel. Für mich ist es einfach eine Bestätigung, dass ich die richtige Wahl getroffen habe, als ich vor über fünfzig Jahren meine Sachen packte und die Staaten verließ. Jetzt bin ich glücklich hier oben, wo wir jedes Jahr zehn Monate Winter und zwei Monate schlechtes Schlittenfahren haben. Egal, ich habe nie zurückgeschaut. Es scheint, als würde es in Ihrem „Scheißland“ immer schlimmer werden. Leute, geh raus, solange du noch kannst. Wenn Trump das Weiße Haus zurückerobert, könnte er die Grenzen komplett schließen, niemand rein, niemand raus. Die Handschrift war Ende der sechziger Jahre an der Wand, und seitdem geht es bergab.

  2. Scott Harmonie
    Juli 7, 2022 bei 22: 33

    Wow, das ist eine Menge zum Auspacken. Ich bin mit keinem Ihrer Punkte einverstanden, John. Es gibt bestimmte Punkte, die ich vielleicht etwas anders schattiere, aber es ist kein großer Unterschied. Meine Frage an Sie und andere lautet: Wie können wir die Probleme lösen, von denen die meisten von uns wissen, dass sie existieren? Da die nächste Generation an die Macht kommt und viele von uns durch alternative Medienquellen aufgeweckt werden (vergessen Sie die Mainstream-Medien), wird es Möglichkeiten für Veränderungen geben. Ich glaube nicht, dass die Lösungen ausschließlich politischer Natur sind (dh wer gewählt wird). Unser Fokus sollte darauf liegen, einige katastrophale Trends umzukehren und Wege aufzuzeigen, um bessere Veränderungen herbeizuführen. Wenn man einige der schlimmsten Dinge bedenkt, wie zum Beispiel ein verrottetes Nachrichtenmedium oder schreckliche Interessengruppen, die unsere Gesellschaft heimgesucht haben, neige ich dazu, zu glauben, dass Basisorganisationen der Schlüssel sind. Und der Schlüssel dazu ist ein Drucksystem, das nicht auf E-Mails und Briefen beruht. Ich glaube, wir müssen uns auf kreative, informationsbasierte Lösungen konzentrieren. Wir wissen, wie die Gegner agieren (Geld, Lobbyismus, Erpressung). Es ist an der Zeit, dass vernünftige Menschen ihre eigenen Methoden entwickeln, um Druck auf die Systeme auszuüben, die uns belasten.

  3. Juli 7, 2022 bei 05: 56

    OMG, mir war nicht klar, dass die Demokratische Partei in North Carolina tatsächlich Matt Hoh kontaktiert hat, um seinen eigenen Namen aus seinen eigenen Petitionen zum Zugang zu Stimmzetteln zu entfernen. Warum glauben die Leute, dass diese Unternehmenspartei die Demokratie respektiert? Weil es weniger schlimm ist als die andere Unternehmenspartei? Aber die Demokraten stehen daneben und drehen Däumchen, wenn die GOP Gesetze vorantreibt oder blockiert. Das Einzige, wofür die Demokraten meiner Meinung nach kämpfen, ist, Drittparteien von der Wahl fernzuhalten.

  4. Carolyn L. Zaremba
    Juli 6, 2022 bei 14: 58

    Denken Sie daran, dass Patriotismus die letzte Zuflucht eines Schurken ist. Ich fühle keinerlei Bindung zur Regierung dieses Landes und habe das seit den 1960er-Jahren nicht mehr getan. Wenn es als „unamerikanisch“ gilt, eine korrupte Regierung zur Rechenschaft zu ziehen, würde ich gerne wissen, was dann „amerikanisch“ ist? Endlose imperialistische Kriege? Rechte Christofaschisten? Waffenwahn? Mangel an sozialen Diensten? Hund isst Hund? Tun oder sterben? (Meistens sterben, wie der junge Mann in Akron.) Killerpolizisten mit militärischer Bewaffnung patrouillieren durch die Straßen, werfen friedliche Demonstranten in Lieferwagen und schleppen sie wer weiß wohin? Wenn das „amerikanisch“ ist, möchte ich nichts damit zu tun haben.

    • Robert und Williamson Jr
      Juli 6, 2022 bei 19: 02

      Frau Zaremba, ich stimme zu 100 % zu.

      John, ich habe einen Eid geschworen, als ich 1968 in die Armee eingezogen wurde. Ich behaupte, dass ich nicht mehr an einen Eid gebunden bin, der von amerikanischen Gerichten und der herrschenden Eliteklasse ignoriert wird, von denen ich Sie nicht an einige erinnern muss, die Sie inhaftiert haben Name IHRES Konzepts des Patriotismus.

      Die Zeiten haben sich geändert, John, und ich bin der Meinung, dass es für dich verdammt sicher an der Zeit ist, wahnsinnig wütend zu werden. Wir alle müssen diese Energie nutzen und uns bemühen, den Mist zu beenden, den das politische Monster der faschistischen herrschenden Elite anrichtet, die offenbar große Teile beider regierender politischer Parteien in DC ausmacht

      Danke CN und besonderer Dank geht an Carolyn L. Zaremba, die mich mit ihrem sehr berechtigten Kommentar zum Zittern gebracht hat.

  5. Robert und Williamson Jr
    Juli 6, 2022 bei 14: 41

    John, ich unterstütze Ihre Bemühungen und die meisten Ihrer Überzeugungen.

    Ich habe jedoch ein oder drei Fragen: Ab wann wird ein System so pervertiert durch Korruption, pervertiert durch diese Übeltäter, die heimlich Pläne unterstützen, die Besitzlose schikanieren, pervertiert durch einen Kongress, der aus so vielen besteht, die bereit sind, „hinzuschauen“. Andersherum“ und machen Geschäfte, nur um ihre Wiederwahl zu sichern. Alle Perversionen, die niemandem dienen außer denen in der Regierung und denen, die all das oben Genannte bezahlen, ist uns klar, dass dieses System so voller Verschwendung, Korruption, Missmanagement usw. ist? Verantwortlich dafür, dass das Modell einer umfassenden Überarbeitung bedarf.

    Ich fürchte, Sie hängen immer noch von dem falschen Zweiparteiensystem ab, das am meisten dazu beigetragen hat, dass sich das tödliche Unwohlsein des Landes in bösartigen Krebs verwandelt hat! Ein System, das ich anführen möchte, das alle Anstrengungen unternimmt, um eine gesunde Beteiligung der Wählermassen zu verhindern.

    Ein System, das die Wählermotivation sehr effektiv tötet.

    Während die ganze Zeit Völker verschiedener Religionen ihren Glauben zwangsweise durch das korrupteste SCOTUS aller Zeiten ernähren, um die große Sündenstadt Washington DC durch das goldene Kalb der USA, den allmächtigen Dollar, zu zieren.

    Weiter so John, mir geht es jetzt besser.

    Danke CN

  6. Kaliman
    Juli 6, 2022 bei 12: 43

    Interessante Mischung von Elementen … einige sind offensichtlich schlechte oder böswillige Anti-Freiheits-Regierungsführung, die offensichtlich den amerikanischen Idealen zuwiderläuft, andere sind einfach demokratische Meinungsverschiedenheiten, die an einem Tag wie dem 4. gefeiert werden sollten! Dass „die Hälfte des Landes“ mit Ihnen bei der Wahl des Hauptverwalters nicht einverstanden ist, ist ein Merkmal unseres Systems und kein Fehler.

    Was die Abtreibung betrifft, so heißt es im zehnten Verfassungszusatz: „Die Befugnisse, die den Vereinigten Staaten nicht durch die Verfassung übertragen oder durch sie den Staaten verboten werden, sind den jeweiligen Staaten bzw. dem Volk vorbehalten.“ Das Recht auf Abtreibung war nie ein Recht, das durch die Verfassung an die nationale Regierung delegiert wurde. Der Oberste Gerichtshof gibt daher den Staaten und deren Bevölkerung die Macht zurück, zu entscheiden, was sie tun wollen. Das ist richtig und richtig, und ich habe das Gefühl und die Hoffnung, dass die meisten Staaten ein gewisses Maß an Abtreibung, wie zum Beispiel die Abtreibung im ersten Trimester, legal halten werden, was den meisten Ländern der Welt entspricht.

    • Säugetier-Kaninchen
      Juli 7, 2022 bei 03: 25

      Wenn es wichtig ist, dass „das SC die Macht wieder an die Staaten und das Volk zurückgegeben hat“, warum wollen Sie dann nicht, dass einzelne Menschen wählen?

  7. Diana
    Juli 6, 2022 bei 10: 20

    Ich kam im August 1992 aus der ehemaligen Sowjetunion in die USA. Früher war es ein großartiges Land, in dem jeder sein wollte.

    Jetzt ist es wie ein Land der Dritten Welt, und jeden Tag denke ich, dass ich nicht hier sein möchte. Es ist ein Land, in dem es keine Gerechtigkeit gibt, in dem Frauen kein Recht auf ihren Körper haben, in dem Kinder in Schulen getötet werden, in dem uns Impfungen aufgezwungen werden, in dem Lebensmittel Gift sind, in dem die Krankenversicherung ein völliger Betrug ist und in dem der Oberclown dieses Landkreises dazugehört das Pflegeheim. Ich habe das Gefühl, als wären wir gerade durch die Zeit gereist …

  8. Frank Lambert
    Juli 6, 2022 bei 08: 56

    Ausgezeichneter Artikel von einem meiner Helden, Herrn John Kiriakou, der selbst ein Wahrsager ist und vom „Einparteien-Duopol“ der Rs und Ds bestraft wurde, die ihr Bestes getan haben, um alternative Parteien von der Wahl fernzuhalten. und wie hier in Kalifornien, bei den Parlamentswahlen im November, als sie die Kalifornier vor einigen Jahren dazu brachten, für die „Top Two“-Kandidaten zu stimmen, wo die beiden Kandidaten sind, die bei den Vorwahlen die meisten Stimmen erhalten auf dem Stimmzettel für die Parlamentswahlen im November und eliminierte damit Kandidaten „alternativer Parteien“, die bei den Vorwahlen nur einen kleinen Prozentsatz der Stimmen erhielten. Man muss den Oregonern zugute halten, dass sie die „Top Two“-Gesetzgebung abgelehnt haben, nachdem sie gesehen hatten, was in Kalifornien passiert ist.

    RB, JA und RR, ich stimme Ihren Kommentaren zu. Danke!

    Nicht nur Jill Stein und Tulsi Gabbard, sondern auch einige ehemalige Ratsmitglieder der Grünen in meiner Gegend waren vor Jahren bestürzt, als einer unserer Grünen gegen einen langjährigen demokratischen Amtsinhaber für den Kongress kandidierte. Sie befürchteten, dass die Grünen für seinen Verlust verantwortlich gemacht werden würden, wenn der Demokrat verlieren und der Republikaner gewinnen würde! Unnötig zu erwähnen, dass viele Grüne nicht den Mut oder die Integrität haben, ihre eigenen Kandidaten zu unterstützen, weil sie „die Kool-Hilfe“ getrunken haben, dass wir eine „Randpartei“ sind, was auch immer das bedeutet, und ich habe den größten Teil des ehemaligen Landkreises gesehen Die Ratsmitglieder wurden erneut als Demokraten registriert.

    Bei allem Respekt für Ihre Kommentare, J Vonk, ich stimme überhaupt nicht mit der Prämisse „Babys töten“ überein und habe im Laufe der Jahre einige heftige und hitzige Debatten mit Anti-Abtreibungsgegnern geführt und mich lächerlich gemacht und gesagt, ich würde in eine imaginäre „Hölle“ gehen, als ich Ich werde mich schließlich für meine Abtreibungsbefürworter-Stimmung entscheiden. Vor allem die Republikaner wollen die Kontrolle über den Körper einer Frau, und sobald ein Baby aus dem Mutterleib kommt, vergessen sie es und streichen so viele Sozialprogramme, die sie „Ansprüche“ nennen, um dem Baby und seiner Mutter (und seinem Vater) zu helfen.

    Und ein weiterer falscher Slogan, den sie verwenden, ist die „Heiligkeit des Lebens“ in Bezug auf das Wahlrecht der Frauen, aber sie sind überhaupt nicht skrupellos, wenn es darum geht, Männer, Frauen, Kinder und Babys in unnötigen Angriffskriegen zu töten, an zweiter Stelle stehen die USA Zu keiner!

    Johns Artikel ist sehr aktuell und angemessen für die traurige Lage in den Vereinigten Staaten und unseren Hang, die Welt zu kontrollieren.

  9. Joe B
    Juli 6, 2022 bei 05: 41

    Wir haben alle Schiffbruch erlitten, da die Wirtschaftsmacht die Werkzeuge der Demokratie an sich gerissen und die Aristokratie wiederbelebt hat. Das Römische Reich beruhigte seine Untertanen lange Zeit mit „Brot und Zirkus“, und die USA tun das Gleiche weitaus effektiver. Es kann weiterhin sein eigenes Volk tyrannisieren, lange nachdem es mit einem Embargo belegt und seine militärischen Schurken weltweit besiegt wurden. Moralische und politische Bildung ist unabhängig von der Religion und die Massenmedien sind jetzt die moralischen Erzieher, völlig korrumpiert durch die Macht des Geldes. Amerikaner haben überhaupt keine Moral oder Anstand, abgesehen von den erforderlichen Äußerlichkeiten und Gesetzen, und suchen jede Ausrede, um amoralisch zu sein. Die Amerikaner sind fest davon überzeugt, dass ihre Gier und ihr Verlangen nach Völkermord ihren Ursprung in den heiligen Rechten haben, zu lügen, zu betrügen, zu stehlen, zu schikanieren, zu schikanieren und zu zerstören, sowie in ihren heiligen vier Freiheiten: Unwissenheit, Selbstsucht, Heuchelei und Bosheit. Freiheit und Gerechtigkeit für Gangster! Ehre sei dem Gold! Religion und Patriotismus sind die ersten und letzten Zufluchtsorte für Schurken.

  10. Jeff Harrison
    Juli 5, 2022 bei 21: 38

    John, wenn du nach allem, was du durchgemacht hast, weiterhin an die Vereinigten Staaten geglaubt hast, kann ich nur sagen, dass es mir leid tut. Mir wurde klar, dass die USA nicht das waren, was sie sich vorstellten, und, was noch wichtiger war, die Nation, in der ich vor über 70 Jahren aufgewachsen bin

    • Carolyn L. Zaremba
      Juli 6, 2022 bei 15: 02

      Ich stimme zu, Jeff. Ich bewundere John für seine Haltung gegenüber dem MIC, aber jeder, der kein milliardenschwerer Oligarch ist und die USA für das größte Land der Welt hält, übersieht einige Teile der Geschichte.

  11. Lois Gagnon
    Juli 5, 2022 bei 20: 26

    Ich stimme voll und ganz zu, John. Und danke, dass Sie erwähnt haben, was die Demokraten Mathew Ho und den Grünen antun. Die Realität ist, dass sie ihre Versprechen nicht einhalten können, weil sie im Besitz von ihnen sind, also müssen sie grüne Kandidaten eliminieren, die nicht im Besitz des großen Geldes sind und tatsächlich den echten Wandel herbeiführen können, von dem wir wissen, dass wir ihn alle brauchen, damit zukünftige Generationen auf diesem Planeten überleben können. Sie haben bewiesen, dass sie das Gesetz brechen werden, um zu verhindern, dass eine echte Basisdemokratie eine Chance auf Erfolg hat.

    Die Demokraten hätten Roe sowohl während der Clinton- als auch der Obama-Regierung kodifizieren können, aber das hätte den Angstfaktor beseitigt, der die Menschen dazu bringt, für sie zu stimmen, wie wir es vor den Zwischenwahlen sehen, nachdem Roe gestürzt wurde. Schade für die armen Frauen, die unter den Folgen leiden werden.

    Washington ist eine Jauchegrube aus Zynismus, Gier und Machtgier. Sie werden uns alle runterziehen, wenn wir es zulassen.

  12. C.Parker
    Juli 5, 2022 bei 19: 08

    Am Morgen des 4. Juli las ich meine bevorzugten unabhängigen Nachrichtenseiten. Als ich das lese, befürchte ich, dass die von Konzernen kontrollierte Regierung versucht hat, die Schriftsteller, die wahren Journalisten unserer Zeit, zum Schweigen zu bringen. Dann las ich eine andere Geschichte über Afghanistan und wie diese Menschen unter den Aktionen der USA leiden. Dann erinnerte ich mich an Joe Bidens Entscheidung, das Geld aus Afghanistan zu behalten und es den Überlebenden des 911. Septembers zu schenken, die sich nach langen 21 Jahren überhaupt nicht darum kümmern sollten. Diese Geschichte ist aus den Nachrichten verschwunden. Dann können uns die Entscheidungen des Obersten Gerichtshofs, mit denen Themen aufgehoben wurden, die in den letzten 25 Jahren als politische Erpressung missbraucht wurden, nicht überraschen. Es sind jedoch die Pläne der Biden-Regierung, das Misinformation Governance Board einzuführen, die mich am meisten beunruhigen. Die Aushöhlung unserer bürgerlichen Freiheiten ist kriminell. Nun plant die Regierung, den Ersten Verfassungszusatz durch ein Wahrheitsministerium zu kontrollieren? Wenn die Menschen nicht handeln, wird es nie einen 4. Juli geben, der es wert ist, gefeiert zu werden.

    • Carolyn L. Zaremba
      Juli 6, 2022 bei 15: 04

      Ich habe den 4. Juli seit vielen Jahrzehnten nicht mehr gefeiert. Wenn man erst einmal erkennt, wie gewalttätig und korrupt die Regierung ist, kann man es nie vergessen.

  13. Bob – Genug
    Juli 5, 2022 bei 18: 02

    Sie könnten nur ein paar Worte, ein paar Beispiele oder Fakten ändern – und schon hätten Sie eine Geschichte, die auch die Sichtweise der Menschen im Vereinigten Königreich widerspiegelt.

    Sowohl in den USA als auch im Vereinigten Königreich ist es in beiden Fällen so schlimm geworden, mit Verdorbenheit, Wahnsinn, Täuschung, Lügen, Dummheit und allem anderen Negativen. INSBESONDERE gehe ich davon aus, dass die Politiker uns nur verspotten, während sie ihre globale Agenda vorantreiben.

  14. Juli 5, 2022 bei 16: 42

    Das war wunderbar, John! Ich stimme jedem Wort zu! Ich freue mich, dass auch einige andere Kommentatoren zugegeben haben, dass sie nicht stolz auf Amerika sind. Wir müssen wirklich etwas dagegen tun.

    Obwohl jedes Ihrer Beispiele wichtig ist, gibt es ein Beispiel, über das Sie oder jemand bei CN hoffentlich mehr schreiben werden, und zwar eine Diskussion über die Tatsache, dass der Oberste Gerichtshof gegen die ausdrückliche Aussage der Verfassung verstößt, nämlich keine Religion zu etablieren. Im 1. Verfassungszusatz heißt es eindeutig: „Der Kongress darf kein Gesetz erlassen, das die Gründung einer Religion respektiert oder deren freie Ausübung verbietet.“ Aber das ist genau das, was die sechs verrückten Richter des Obersten Gerichtshofs getan haben, als sie Roe zu Fall brachten, und aus irgendeinem Grund scheint das niemand zu tun zu bemerken, dass das Gesetz, das Abtreibungen verbietet, ein RELIGIÖSES Gesetz ist!!! Die Leute, die dieses Gesetz in Staaten im ganzen Land vorschlagen, sind rechte religiöse Spinner. Dies ist genau vergleichbar damit, dass Muslime einer ganzen Gesellschaft das Scharia-Gesetz aufzwingen. Erinnern Sie sich, als rechte Republikaner sich darüber beschwerten, dass einige muslimische Gruppen in Amerika das Scharia-Gesetz erzwingen könnten? Erinnern Sie sich, wie wahnsinnig leidenschaftlich und wütend sie waren? Warum sprechen liberaldemokratische Organisationen nicht über die Rechtswidrigkeit dieses Urteils? Können Sie sich einen anderen Grund als die Religion vorstellen, der die Menschen so entschlossen machen würde, ein Abtreibungsverbot einzuführen? Es ist nicht so, dass Menschen, die denken, dass Gott es nicht gutheißt, dazu gezwungen werden, ein solches zu haben, nein, in einem Umfeld ohne Religion können die Menschen ihre eigenen religiösen und gesundheitlichen Entscheidungen treffen, und starre, autoritäre Republikaner müssen uns nicht ihre religiösen Überzeugungen aufzwingen . Warum haben wir also nicht viele Kommentare gesehen, die diesen Standpunkt vertreten? Tatsächlich habe ich nichts gesehen und auch niemanden in den Fernsehnachrichten über diesen Bruch des ersten Verfassungszusatzes sprechen hören.

  15. Litchfield
    Juli 5, 2022 bei 16: 41

    Ich zweifle nicht an Kariakous Aufrichtigkeit, aber seine Ziele sind vielfältig.

    Auch ich bin empört über vieles, was ich in diesem Land sehe.

    Aber eine Liste persönlicher „Betes Noirs“ trägt nicht viel dazu bei, die zugrunde liegenden Probleme zu verstehen.

    Hinweis: Die Probleme der USA heißen nicht Donald Trump. Komm darüber hinweg.

    • Carolyn L. Zaremba
      Juli 6, 2022 bei 15: 08

      Das Problem ist das kapitalistische System, das den Planeten bei lebendigem Leib auffrisst. Milliarden werden für die militärische Aufrüstung ausgegeben, um die Schattenseiten der imperialistischen Regierung zu zerstören, und nichts wird für Gesundheitsversorgung, Bildung, soziale Sicherheit, Instandhaltung der Infrastruktur, Wissenschaft ausgegeben – alles, was den Bürgern nützt. Demokrat oder Republikaner, das spielt keine Rolle. Sie sind alle Kapitalisten und dieses System muss gestürzt werden. Es verrottet auf den Beinen und könnte möglicherweise zu einem Atomkrieg führen. Der Wahnsinn der USA in ihrem Streben nach Weltherrschaft wird uns alle umbringen.

  16. Georges Olivier Daudelin
    Juli 5, 2022 bei 15: 57

    Sowohl die Verfassung als auch die Institutionen Washingtons haben in letzter Zeit keine völligen Widersprüche gegen die Regierung, den Faschismus, den Militarismus, den Rassismus, den Affairismus, den Klerikalismus, den Liberalismus, die Nominierung und den politisch-ökonomischen Föderalismus eingelegt , blieb in diesem Staat zurück, ein barbarischer Krimineller, ein Mörder, ein Mörder aus Washington.

    Es gab kein einziges Mal, und dieses Mal war es einseitig, einpolig; Un seul pouvoir pour les bestialiser tous, and à la destroy de our HUMANITÉ, les contraindre tous à la guerre; Und die BÊTE IMPÉRIALISTE OCCIDENTALE WASHINGTONIENNE trennte sich nicht davon.

  17. RootBier
    Juli 5, 2022 bei 15: 47

    „Ich kann dieses Jahr kein Land feiern, das unverantwortliche Milliarden Dollar an eine Regierung in der Ukraine schickt, die weithin für ihre Korruption bekannt ist“, und das Nazis begrüßt und sie in seine Streitkräfte und Regierungsstrukturen einbettet.

    Vergessen Sie auch nicht, dass sich immer noch 36 Menschen in Guantanamo befinden, von denen keiner wegen eines Verbrechens verurteilt ist, sondern seit 20 Jahren dort sind.

    • Charles Carroll, US-Marine im Ruhestand
      Juli 5, 2022 bei 18: 28

      Amen!

  18. JoAnn
    Juli 5, 2022 bei 15: 30

    John, jeder Satz, den du geschrieben hast, spiegelt meine Gefühle wider. Vielen Dank, dass Sie dies geschrieben haben, insbesondere nachdem Sie einen unglaublichen Preis dafür gezahlt haben, einfach die Wahrheit zu sagen.
    Unser Land ist eine Peinlichkeit für die Welt. Es ist mir persönlich peinlich.

  19. Rob Roy
    Juli 5, 2022 bei 15: 26

    Ich bin bei dir. John!
    Schauen Sie, was mit Jill Stein und Tulsi Gabbard passiert ist. Beachten Sie (Danke, Hillary), dass die Demokraten und die Republikaner jedes Mal, wenn ein Kandidat, der sich um die Menschen kümmert, ewige Kriege stoppt und mit anderen Ländern auskommt, ihn seiner Lieblings-Abweichlerin, der „russischen Marionette“, beschuldigen.

    • maxine
      Juli 5, 2022 bei 17: 25

      Auch ich unterstütze alles, wofür John steht … Allerdings habe ich ein Problem mit einem Ihrer Kommentare, nämlich der Güte von Tulsi Gabbard … Obwohl sie größtenteils als linksgerichtete Politikerin bekannt ist, die sich wirklich um die Interessen echter Menschen kümmert Sie unterstützt auch in großem Maße einen der abscheulichsten Diktatoren der Welt … den Führer Indiens, Modi … Außerdem gibt es keine Entschuldigung dafür, dass sie an einem der bösen Kriege Amerikas teilgenommen hat.

    • Realist
      Juli 5, 2022 bei 17: 30

      Die Russen sind die Ministranten, die Pfadfinder, die Tugendhaften in diesem Milieu. Hilary ist eher eine Marionette Satans (ob er nur eine Idee ist oder nicht), zusammen mit seinen vielen neokonservativen Lakaien, die sowohl Hilary als auch Clueless Joe eifrig für die demokratischen Regierungen rekrutieren wollten, um uns direkt diesen Stellvertreterkrieg mit Russland zu bescheren. Wenn die Ukraine und diese schleimige Kröte Selenskyj etwas gewinnen, wäre das ein Triumph des offenen Faschismus und eine Katastrophe für die gesamte Menschheit, der Auftakt zu mehr Turbulenzen, Massenvernichtung und menschlichem Leid, als die Welt jemals gesehen hat.

      • Carolyn L. Zaremba
        Juli 6, 2022 bei 15: 10

        Hört hört. Kann dem nur zustimmen.

  20. Jeroen Vonk
    Juli 5, 2022 bei 15: 26

    Sie müssen wirklich jemand sein, der keine Liebe zu Kindern hat, wenn Sie mit den Millionen von Kindern einverstanden sind, die im Mutterleib getötet werden! Wenn Sie ein echter Patriot sind, empfinden Sie nicht nur etwas für eine vergewaltigte Frau, sondern auch für ihr Kind, dem das Leben verwehrt ist. Warum nicht Adoption? Habt bitte Respekt fürs Leben.

    • Rob Roy
      Juli 5, 2022 bei 16: 47

      Jeroen,
      Eine Zehnjährige, die dank dieses verrückten Gerichts kürzlich vergewaltigt wurde, muss nun ihre Schwangerschaft austragen. Um Himmels willen, was wird das mit ihrem jungen Körper machen? Wir werden jetzt von einer katholischen Mafia geführt. Zygoten sind übrigens keine Kinder.

    • maxine
      Juli 5, 2022 bei 17: 28

      Ich fürchte, Sie irren sich völlig. Es gibt keine Kinder im Mutterleib einer Frau, sondern nur Föten.

    • Karl Caroll
      Juli 5, 2022 bei 18: 29

      Die amerikanische CIA war noch nie ein Unterstützer des Lebens irgendwo.

    • Ayn Rand
      Juli 5, 2022 bei 18: 31

      Jeroen, abgesehen davon, dass ich dir etwas namens „Rechtschreibprüfung“ vorstelle, möchtest du dich vielleicht dem Rest von uns anschließen, der im 21. Jahrhundert lebt? Ein kleines Studium der Biologie könnte auch für Sie hilfreich sein.

    • Sikuvit
      Juli 5, 2022 bei 20: 12

      Ah, schau. Ein Amerikaner, der der größten Kriegsmaschinerie der Welt Geld gibt und über den Respekt vor dem Leben schreit. Hissen Sie weiterhin Ihre Tugendflaggen. Sie sind einfach und kosten Sie nichts.

    • Jeff Harrison
      Juli 5, 2022 bei 21: 40

      Bitte lassen Sie Ihre Religion hier außen vor. Sie sind einer der Gründe, warum wir einige dieser Probleme haben.

    • michael888
      Juli 6, 2022 bei 05: 55

      Ich respektiere zwar Ihre Meinung und die der 65 % der Amerikaner (VOX-Umfrage), die der Meinung sind, dass Abtreibung auf bestimmte Umstände beschränkt werden sollte (Überleben der „Mutter“, Vergewaltigung, Inzest, Frühschwangerschaft), aber „mein Körper, mein Wahl“ ist eine der letzten Freiheiten, die wir in Amerika noch haben, und die wird angegriffen (Menschen verloren ihre Lebensgrundlage, weil sie die vorgeschriebenen Impfungen ablehnten, die weder die Infektion noch die Ausbreitung des Virus blockierten und keine signifikanten Auswirkungen auf den Tod hatten). Covid in klinischen Studien – das die FDA 75 Jahre lang begraben wollte). Es ist leicht zu sagen, dass Abtreibung niemals zur Empfängnisverhütung eingesetzt werden darf, aber die Realität ist, dass sie für viele junge Frauen die bessere Wahl sein könnte, das geringere von zwei Übeln (die jetzt unser Leben bestimmen).
      Eine Abtreibung ist eine Tragödie, aber ein ungewolltes Kind ist eine noch größere Tragödie. Wir haben genug verkümmerte Amerikaner, ohne noch mehr Zwangsmütter und ungeliebte Kinder hinzuzufügen. Unsere Systeme für Adoption, Pflegeheime und Waisenhäuser sind miserabel; Unser Geld geht ausschließlich an die Eliten und in den Krieg.

      • maxine
        Juli 6, 2022 bei 16: 03

        Warum sagen Sie, dass Abtreibung eine Tragödie ist? … Für die meisten Frauen/Mädchen ist es eine überwältigende Erleichterung.

    • John R
      Juli 6, 2022 bei 08: 34

      Wie viele Kinder haben Sie adoptiert oder spenden Geld? Meine Vermutung ist keine. Was eine Frau tut, geht Sie nichts an.

    • Dennis Nilson
      Juli 6, 2022 bei 08: 43

      Du hast keine wirkliche Liebe für Kinder!

    • Richard Baker
      Juli 6, 2022 bei 11: 36

      Vergewaltigte Kinder dazu zu zwingen, das Kind des Vergewaltigers zur Welt zu bringen, ist Ihre Vorstellung von Liebe für Kinder?

    • Tim N.
      Juli 6, 2022 bei 12: 55

      Föten sind keine Babys, mein Sohn. Babys werden nicht abgetrieben. Es gibt viele Babys und ältere Kinder, die Sie persönlich adoptieren können, also schauen Sie sich das an.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.