Der Westen hat mit der Forderung nach strengeren Sanktionen gegen Russland ein vorschnelles Urteil darüber gefällt, wer für das Massaker in der ukrainischen Stadt Bucha verantwortlich ist, doch die Schuldfrage sei noch lange nicht geklärt, schreibt Joe Lauria.
By Joe Lauria
Speziell zu Consortium News
WStunden nachdem am Sonntag bekannt wurde, dass es in Bucha, einer Stadt 63 km nördlich der ukrainischen Hauptstadt, ein Massaker gegeben hatte, fiel das Urteil: Russische Truppen hatten beim Abzug aus der Stadt sinnlos Hunderte unschuldiger Zivilisten abgeschlachtet und ihre Leichen in der Stadt verstreut zurückgelassen Straßen.
Im Gegensatz zu ihren Justizsystemen verzichten westliche Nationen im Krieg auf Ermittlungen und Beweise und sprechen die Schuld aus politischen Motiven aus: Russland ist schuldig. Fall abgeschlossen.
Nur dass der Fall noch nicht einmal eröffnet wurde und das Urteil bereits vorgeschlagen wird. Das hat zum Beispiel der französische Präsident Emmanuel Macron getan namens für ein Verbot russischer Kohle und Öl aus Europa. „Es gibt sehr klare Hinweise auf Kriegsverbrechen“, sagte er am Montag im Radiosender France Inter. „Was in Bucha passiert ist, erfordert eine neue Runde von Sanktionen und sehr klare Maßnahmen, daher werden wir uns mit unseren europäischen Partnern, insbesondere mit Deutschland, abstimmen.“
Andere Stimmen sind jetzt gefährlich Aufruf dass die USA wegen des Vorfalls mit Russland in den Krieg ziehen.
„Das ist Völkermord“, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Stell dich der Nation auf CBS. „Mütter von Russen sollten das sehen. Sehen Sie, welche Bastarde Sie großgezogen haben. Mörder, Plünderer, Schlächter“, fügte er auf Telegram hinzu.
Russland hat kategorisch bestritten, etwas mit dem Massaker zu tun zu haben.
Wo soll man anfangen
Sollte es zu einer ernsthaften Untersuchung kommen, würde ein Ermittler zunächst damit beginnen, einen Zeitplan für die Ereignisse zu erstellen.
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums verließen am vergangenen Mittwoch alle russischen Streitkräfte Bucha.
Dies wurde am Donnerstag durch ein Lächeln bestätigt Anatolien Fedoruk, der Bürgermeister von Bucha, in a Video auf der offiziellen Facebook-Seite des Stadtrats von Bucha. Im übersetzten Beitrag zum Video heißt es:
„31. März – der Tag der Befreiung Buchas. Dies gab der Bürgermeister von Bucha, Anatolii Fedoruk, bekannt. Dieser Tag wird in die glorreiche Geschichte von Bucha und der gesamten Bucha-Gemeinschaft als Tag der Befreiung der Streitkräfte der Ukraine von den russischen Besatzern eingehen.“
Alle russischen Truppen sind weg, und doch ist von einem Massaker keine Rede. Der strahlende Fedoruk sagt, es sei ein „glorreicher Tag“ in der Geschichte von Bucha, was kaum der Fall wäre, wenn Hunderte von toten Zivilisten auf den Straßen rund um Fedoruk verstreut wären.
„Das russische Verteidigungsministerium hat die Anschuldigungen des Kiewer Regimes über die angebliche Tötung von Zivilisten in Bucha in der Region Kiew zurückgewiesen. Hinweise auf Verbrechen in Bucha tauchten erst am vierten Tag nach der Ankunft des Sicherheitsdienstes der Ukraine und Vertreter ukrainischer Medien in der Stadt auf. Alle russischen Einheiten zogen sich am 30. März vollständig aus Bucha zurück und „kein einziger Anwohner wurde verletzt“, als Bucha unter der Kontrolle russischer Truppen stand“, sagte das russische Verteidigungsministerium in einer Stellungnahme Post auf Telegramm.
Was als nächstes geschah?
Was geschah dann am Freitag und Samstag? Wie in a Stück von Jason Michael McCann auf Standpunkt Null, Die New York Times war am Samstag in Bucha und tat es nicht berichten ein Massaker. Stattdessen die Schadenkalkulation sagte, der Abzug sei am Samstag abgeschlossen worden, zwei Tage nachdem der Bürgermeister dies angekündigt hatte, und dass die Russen „nach Angaben von Zeugen, ukrainischen Beamten, Satellitenbildern und Militäranalysten tote Soldaten und verbrannte Fahrzeuge zurückgelassen hätten“.
Die Schadenkalkulation sagte, Reporter hätten die Leichen von sechs Zivilisten gefunden. „Es war unklar, unter welchen Umständen sie gestorben waren, aber die weggeworfene Verpackung einer russischen Militärration lag neben einem Mann, dem in den Kopf geschossen worden war“, heißt es in der Zeitung. Anschließend wurde ein Selenskyj-Berater zitiert, der sagte:
„‚Die Leichen von Menschen mit gefesselten Händen, die von Soldaten erschossen wurden, liegen auf den Straßen‘, sagte der Berater Mykhailo Podolyak auf Twitter. „Diese Leute waren nicht beim Militär.“ Sie hatten keine Waffen. Sie stellten keine Bedrohung dar.‘ Er fügte ein von der Agence France-Presse fotografiertes Bild einer Szene bei, das drei Leichen am Straßenrand zeigt, von denen eine offenbar die Hände auf dem Rücken gefesselt hat. Die New York Times war nicht in der Lage, die Behauptung von Herrn Podolyak, die Menschen seien hingerichtet worden, unabhängig zu überprüfen.‘“
Bucha, Region Kiew. Die Leichen von Menschen mit gefesselten Händen, die von ?? erschossen wurden Soldaten liegen auf der Straße. Diese Leute waren nicht beim Militär. Sie hatten keine Waffen. Sie stellten keine Bedrohung dar. Wie viele solcher Fälle passieren derzeit noch in den besetzten Gebieten? (1/2) pic.twitter.com/AJloZ81JIt
— ??????? ??????? (@Podolyak_M) 2. April 2022
Es ist möglich, dass am Samstag das volle Ausmaß des Grauens noch nicht zutage trat und dass selbst der Bürgermeister zwei Tage zuvor nichts davon wusste, obwohl Fotos jetzt viele der Leichen offen auf den Straßen der Stadt zeigen, was auch immer das wäre vermutlich schwer zu übersehen.
In Bucha, dem Schadenkalkulation nahe war das neonazistische Asow-Bataillon, dessen Soldaten auf den Fotos der Zeitung zu sehen sind. In seinem Beitrag schlägt McCann vor, dass Asow für die Morde verantwortlich sein könnte:
„Etwas sehr Interessantes passiert dann am [Samstag], dem 2. April, Stunden bevor die nationalen und internationalen Medien auf ein Massaker aufmerksam gemacht werden. Die von den USA und der EU finanzierte Online-Website des Gorshenin-Instituts in ukrainischer Sprache Linke Bank gab bekannt, dass:
„Spezialeinheiten haben mit einer Räumungsaktion in der Stadt Bucha in der Region Kiew begonnen, die von den Streitkräften der Ukraine befreit wurde. „Die Stadt wird von Saboteuren und Komplizen der russischen Streitkräfte geräumt.“
Das russische Militär hat die Stadt inzwischen vollständig verlassen, daher klingt das für alle Welt nach Vergeltungsmaßnahmen. Die staatlichen Behörden würden die Stadt auf der Suche nach „Saboteuren“ und „Komplizen der russischen Streitkräfte“ durchsuchen. Erst am Tag zuvor [Freitag] erschien Ekaterina Ukraintsiva, Vertreterin der Stadtverwaltung, in einem Informationsvideo über die Stadt Bucha Live Telegram-Seite trägt Militärkleidung und sitzt vor einer ukrainischen Flagge, um „die Säuberung der Stadt“ anzukündigen. Sie teilte den Bewohnern mit, dass die Ankunft des Asowschen Bataillons nicht bedeute, dass die Befreiung abgeschlossen sei (die Russen hätten sich jedoch vollständig zurückgezogen), und dass eine „komplette Räumung“ durchgeführt werden müsse.“
Ukraintsiva sprach einen Tag, nachdem der Bürgermeister erklärt hatte, die Stadt sei befreit.
Am Sonntagmorgen erfuhr die Welt von dem Massaker an Hunderten Menschen. US-Außenminister Antony Blinken sagte: „Wir verurteilen die offensichtlichen Gräueltaten der Kreml-Truppen in Bucha und in der gesamten Ukraine aufs Schärfste.“ Wir streben nach Rechenschaftspflicht, indem wir alle verfügbaren Instrumente nutzen, Informationen dokumentieren und weitergeben, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.“ Präsident Joe Biden forderte am Montag einen Prozess wegen „Kriegsverbrechen“. „Dieser Typ ist brutal und was in Bucha passiert, ist ungeheuerlich und jeder hat es gesehen. Ich denke, es ist ein Kriegsverbrechen.“
Der Bucha-Vorfall ist ein kritischer Moment im Krieg. Eine unparteiische Untersuchung ist erforderlich, was wahrscheinlich nur die UN könnte Benehmen. Das Asow-Bataillon könnte Rachemorde an russischen Kollaborateuren verübt haben, oder die Russen hätten dieses Massaker verübt. (Einmal aufs Neue das Pentagon dämpft die Kriegshysterie, sagen Es kann weder bestätigen noch leugnen, dass Russland dafür verantwortlich war.)
Ein voreiliges Urteil ist gefährlich, wenn unverantwortlich davon die Rede ist, dass die USA direkt gegen Russland kämpfen. Aber es ist ein überstürzter Urteilsspruch, den wir erleben.
[Update: Satellitenbilder, veröffentlicht nach Erscheinen dieses Artikels von Die New York Times, Die angeblich Mitte März auf einer Straße verstreuten Leichen sollten einer unparteiischen Untersuchung unterzogen werden. Dies kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht als schlüssiger Beweis angesehen werden.]
Joe Lauria ist Chefredakteur von Nachrichten des Konsortiums und ein ehemaliger UN-Korrespondent für Ter Wall Street Journal, Boston Globeund zahlreiche andere Zeitungen, darunter Die Montreal Gazette und Das Star von Johannesburg. Er war investigativer Reporter für die Sunday Times aus London, Finanzreporter für Bloomberg News und begann seine berufliche Tätigkeit als 19-jähriger Streicher für Die New York Times. Er ist erreichbar unter [E-Mail geschützt] und auf Twitter verfolgt @unjoe
STREITIGKEITEN IN DEN USA, KANADA, UKRAINE UND RUSSLAND 2022 – HISTORISCHER HINTERGRUND UND FORTSETZUNG VON FR.
Siehe auch hxxps://paxchristiusa.org/2022/02/24/pax-christi-usas-statement-on-russians-invasion-of-ukraine.
Fotos zeigen die toten Opfer mit dem Gesicht von der Kamera abgewandt, überhaupt nicht zu sehen, oder ihre Gesichter sind verdeckt oder verdeckt.
Die Öffentlichkeit muss die Namen der toten Opfer erfahren und erfahren, ob es sich um Kämpfer, Zivilisten, Pro-Ukrainer oder Pro-Russen handelt. Die Nachrichtenmedien haben solche grundlegenden Fakten veröffentlicht.
Solche Informationen sind der erste Schritt, um herauszufinden, wer für die Morde verantwortlich ist.
Grafik mit einer Warnung: Die Hinrichtung russischer Kriegsgefangener, die auf der Straße liegen. Damit kommen sie nicht durch.
Ich habe es mir über diesen Link nicht angeschaut. Einmal reicht mir.
hxxps://english.pravda.ru/news/world/151016-russian_soldiers_executed/
AUSGEZEICHNETE Arbeit, Joe. Danke. Strahl
Wie Scott Ritter kürzlich in seinem Interview mit The Duran erwähnte, verfügt die EU bereits über ein forensisches Ermittlungsteam in der Ukraine. (Aber aus irgendeinem Grund gehen sie nicht nach Bucha und die Leichen werden jetzt begraben). Hmmmm
Sie müssen sich auch über den Zustand dieser Körper Gedanken machen. Waren sie wirklich so lange im Freien und im Regen usw. wie behauptet? Der obige Bericht und der Zeitplan machen mich gegenüber der gesamten Veranstaltung sehr misstrauisch.
Vergessen Sie nicht, dass die ukrainische Nationalpolizei am 2. April auf ihrer eigenen Website nichts über Leichen in der ganzen Stadt veröffentlichte und darüber hinaus auch die „Säuberungsaktionen“ erwähnte. Wie seltsam es ist, nicht überall auf der Straße von Toten zu sprechen, es sei denn, man ist an einer „Säuberungs“-Aktion beteiligt und hat noch nicht herausgefunden, wie man sie umsetzt. hxxps://www.npu.gov.ua/news/stoprussia/speczpriznachenczi-naczpolicziji-rozpochali-zachistku-mista-bucha/
Was besonders verwirrend ist, ist, dass NYT behauptet, es besitze drei Wochen alte Satellitenbilder, die diese toten Zivilisten zeigen und gleichzeitig angeblich getötet wurden, als die Russen letzte Woche abzogen. Hier liegt jemand.
Ja, das stimmt nicht mit der Behauptung überein, dass die Russen diese Leute gerade getötet haben, als sie gegangen sind.
Wenn das Massaker vor zwei bis drei Wochen stattgefunden hätte, würde man erwarten, dass es noch früher bemerkt und nach draußen gelangt wäre, obwohl es selbst jetzt seltsam ist, dass es mehrere Tage zu vergehen scheint, bis irgendjemand bemerkt hat, dass danach überall Leichen herumliegen Die Russen hatten sich zurückgezogen.
Auch die Tatsache, dass Russland eine unabhängige Untersuchung des Falles verlangt, zeigt, dass es überraschend offen mit etwas umgeht, das belastende Beweise ans Licht bringen könnte, die dann gegen es verwendet werden könnten.
Ich habe gelesen, dass die EU ein Ermittlungsteam in die Ukraine entsendet, um die ukrainischen Ermittlungen zu den angeblichen Gräueltaten der Russen in Bucha zu „unterstützen“.
Unterdessen lehnte der Sicherheitsrat Russlands Antrag auf Entsendung eines unabhängigen Ermittlungsteams ab, was von der Ukraine höchstwahrscheinlich ohnehin abgelehnt würde.
So viel zur transparenten Objektivität.
Seltsam genug, dass der Sicherheitsrat Russlands Antrag auf eine unabhängige Untersuchung abgelehnt hat! Es besteht kein Vertrauen in die Ukrainische Nationalgarde, da das Nazi-Bataillon für seine Barbarei und seinen tiefsitzenden Hass auf Russland bekannt ist. Man kann sich die „Säuberungsaktionen“ nach dem russischen Abzug vorstellen. Denken Sie daran, als die PLO im September 1982 Beirut (Libanon) verlassen musste, waren die palästinensischen Flüchtlingslager nicht mehr geschützt und die libanesische Falange verübte im Einvernehmen mit den Israelis das Massaker von Sabra und Schatila.
Sie müssen die Ermittlungen so lange sabotieren, bis es unmöglich wird, den Zeitpunkt der Tötung zurückzuverfolgen.
Im Moment würde sogar ein Blinder sehen, dass die Menschen vor Stunden und nicht vor Tagen getötet wurden und dass alle, die durch Kugeln getötet wurden, erst vor kurzem getötet wurden.
Aber nach 3-4 Wochen lässt sich nicht mehr sagen, ob die Opfer am 4. April oder am 30. März getötet wurden.
Aber es gibt einen einfachen Beweis: Bucha hatte Internetzugang und Bucha ist keine amische Smartphone-freie Stadt.
Hätte es 30 Minuten später ein Massaker gegeben, wäre es viral gegangen.
Wenn man bedenkt, dass es den Ukrainern nichts ausmacht, sich selbst zu filmen, während sie russische Soldaten foltern und töten
Sie hätten innerhalb einer Sekunde russische Gräueltaten hochgeladen.
Der Hauptgrund, warum Selenskyj diese Veranstaltung inszenierte, waren in der Tat all die Selfies der Ukrainer, die russische Soldaten folterten.
Um der massiven ukrainischen Gräueltatendynamik entgegenzuwirken, brauchte er dringend eine russische Gräueltatendynamik.
Wo wird darüber berichtet? Das habe ich nirgendwo gehört.
Was ist mit den Satellitenbildern zu sagen, die einem BBC-Bericht zufolge am 19. März aufgenommen wurden: „Ein Satellitenbild von Bucha in der Ukraine scheint Leichen zu zeigen, die fast zwei Wochen vor dem Abzug der Russen aus der Stadt auf der Straße lagen“?
[Siehe: hxxps://www.bbc.com/news/60981238 Die Bildunterschrift lautet: „Bild von Maxar, 19. März 2022.“]
Wie glaubwürdig sind Daten, die Satellitenbildern beigefügt sind?
Wer kann solche Bilder verifizieren?
Warum sollte die BBC das Qualifikationsmerkmal „scheint zu zeigen“ verwenden?
Vielen Dank für Ihre Klarstellungen.
Das macht keinen Sinn, zumal die ursprüngliche Behauptung lautete, dass diese beim Abzug der Russen am 30. März getötet wurden. Auch mehrere Hundert Tote in einer kleinen Stadt und keine früheren Berichte, als diese Leichen wochenlang auf der Straße lagen? Niemand hat sie bewegt? Oder sie abgedeckt? Ernsthaft?
Hmm – hier gibt es noch keine Kommentare zu den Nachrichten, dass – Satellitenfotos scheinen zu zeigen, dass die Russen eine Reihe ziviler Angriffe in Bucha durchgeführt haben, Leichen wurden gesehen, bevor die Russen abzogen, außerdem ein paar Beschreibungen von Zivilisten, wie russische Scharfschützen angriffen jeder, der es wagte, auf die Straße zu gehen. Diese Satellitenartikel erschienen etwa fünf oder sechs Stunden, nachdem ich DIESEN Artikel gesehen hatte. Daher könnte es für Herrn Lauria eine gute Aufgabe sein, diese beiden Zeitpläne zusammenzufügen. Ich neige nicht dazu, einer Seite zu glauben, bis alle Fakten vorliegen. Im Nebel des Krieges ist es ziemlich offensichtlich, dass viele Dinge gesagt werden, die für die Situation wirklich relevant sein können oder auch nicht.
Andererseits. Diese Satellitenbilder widersprechen den ursprünglichen Behauptungen, dass diese Zivilisten getötet wurden, als die Russen aus Rache abzogen. Eine andere Sache, die mir auffällt: Warum haben westliche Geheimdienste detaillierte Bilder von genau dieser Straße in dieser Stadt? Optische Aufklärungssatelliten können solche hochauflösenden Bilder liefern, allerdings nur für kleine und spezifische Gebiete.
Es waren ukrainische Nazis, die 60 Menschen in einem Gebäude in Odessa einsperrten, es in Brand steckten und sie alle verbrannten. Die Nazis müssen beweisen, dass sie nichts damit zu tun haben, bevor ich überhaupt jemand anderen in Betracht ziehe. Das einzige andere Land, das mir einfällt, in dem das Militär in letzter Zeit sinnlos Zivilisten abgeschlachtet hat, sind die USA (mit Sicherheit Vietnam, Afghanistan, Irak). Wir kommen natürlich damit durch. Es erscheint mir auch interessant, dass es keine Chlorangriffe mehr gab, nachdem der von den USA bewaffnete und finanzierte Rebellenabschaum in Syrien weiter in die Wüste zurückgedrängt wurde und die „weißen“ Helme aus den von den Rebellen kontrollierten Gebieten verschwunden waren. Mensch. Ich wundere mich warum.
„Das einzige andere Land, das mir einfällt, in dem das Militär in letzter Zeit sinnlos Zivilisten abgeschlachtet hat, sind die USA.“
Wenn Sie auf das My-Lai-Massaker anspielen: Es wurde von Mitgliedern einer einzelnen Kompanie der US-Armee auf Anweisung eines Kompanieoffiziers, Leutnant Calley, verübt, ohne das Wissen, die Zustimmung oder die Anweisung von irgendjemandem in seiner Befehlskette .
Und das war kaum das einzige vorsätzliche Massaker an Zivilisten, das in meinem Leben durch das Militär anderer Nationen als der USA verübt wurde. Haben Sie zum Beispiel nicht von dem Massaker an Zivilisten in Hué durch Einheiten der nordvietnamesischen Armee gehört? hxxps://www.history.com/this-day-in-history/mass-graves-discovered-in-hue
Ich hasse es, ein Sesselbeobachter zu sein, aber das sieht nach außergerichtlichen Tötungen im ukrainischen paramilitärischen Stil aus. Wir wissen, dass die Ukraine diese Art von Einheiten einsetzt. Russland ist nicht über so etwas hinaus (und die USA auch nicht), aber im Moment braucht Russland jede gute Presse, die es bekommen kann. Es scheint unwahrscheinlich, dass sie einen Rückzug aus der Stadt so vermasseln würden. Außerdem passen der Zeitrahmen und die Beweise einfach nicht zusammen. Darüber hinaus haben die ukrainischen paramilitärischen Einheiten in den frühen Tagen der Aufstände (etwa 2015–2016) in den aufständischen Staaten ziemlich ähnlich schlimme Arbeit geleistet und russischsprachige Menschen unglaublich brutal getötet. Eine Untersuchung ist gerechtfertigt, aber wer steht dafür zur Verfügung?
Jeder, der glaubt, dass die Bucha-Bullengeschichte von den konzernmilitaristischen Medien propagiert wird, ist ein verblendeter Idiot. Es ist offensichtlich ein schlechter Trick, im Westen öffentliche Unterstützung für NATO-Truppen vor Ort zu gewinnen. NATO-Soldaten am Boden bedeuten einen Krieg zwischen Russland und Washington. Der Krieg zwischen Russland und Washington wird schnell außer Kontrolle geraten, was bedeutet, dass ein Atomkrieg durchaus möglich sein könnte. Aus diesem Grund scheuen sich die wenigen vernünftigen Köpfe im Pentagon.
Die zeitliche Abfolge stimmt nicht, um den Bucha-Stier überhaupt glaubhaft zu machen, die Logik dahinter ergibt überhaupt keinen Sinn. Die Russische Föderation hat immer alles getan, um zivile Opfer zu vermeiden, genau wie in Syrien. Russland möchte, dass die ukrainische Öffentlichkeit für die künftigen diplomatischen Beziehungen positive Gefühle für die russische Regierung hegt.
Das Pentagon bremst diese dumme Bucha-Propagandaoffensive, indem es heute eine Erklärung veröffentlicht, in der es heißt, dass die Verantwortlichen für die Bucha-Gräueltaten noch ermittelt werden müssen. Die wenigen vernünftigen Köpfe im Verteidigungsministerium wissen, dass die Verrückten im Außenministerium, in den Geheimdiensten, im Kongress und in den Konzernmedien dies leicht außer Kontrolle geraten lassen könnten, was zu einem heftigen Krieg zwischen den USA und Russland führen könnte.
Es waren die rechtsextremen ukrainischen Milizen, die viele Zivilisten folterten und ermordeten, von denen sie glaubten, dass sie pro-russische Sympathien hegten. Das russische Militär leistet humanitäre Hilfe in fast jede ukrainische Stadt, die es berührt. Russland hat keinen Anreiz, Massaker zu begehen, wenn es im Wesentlichen alle seine Ziele erreicht.
Glücklicherweise wird Russland in den nächsten Monaten alle Ziele erreichen, die es sich vorgenommen hat: 1.) die NATO dauerhaft aus der Ukraine fernzuhalten, 2.) den Donbass vor der Bedrohung durch eine Invasion und Vorherrschaft der Ukrainer zu retten, 3.) viele davon zu eliminieren die rechtsextremen faschistischen slawophoben Wilden.
Ich habe auf Telegram Beiträge mit Nachrichtenartikeln/-berichten aus der 2. Märzwoche gesehen.
Die Bilder, Videos und Themen der Artikel stammen von Bucha. Das Krankenhaus und die Leichenhalle der Stadt arbeiteten bei der Bestattung der Toten zusammen, hatten aber nicht mehr die Kapazitäten, die Zahl der Leichen zu bewältigen. Berichten zufolge haben sie zwei Gräben ausgehoben, einen für ukrainische Verstorbene und einen für russischsprachige. Es gibt ein Video des Prozesses online.
Zweite Märzwoche, der 12. und 13.
Ich übersehe vielleicht etwas, aber hat Selenskyj nicht gesagt, dass alle Männer in der Ukraine unter (glaube ich) 60 Jahren die Ukraine nicht verlassen dürfen und gegen die Russen kämpfen müssen?
Fotos von Männern unter 60 Jahren wären also Fotos von Kombattanten, nicht wahr?
Und sind nicht viele der Fotos der Toten, die als Zivilisten gelten, tatsächlich Fotos von Männern unter 60 Jahren?
Und hier ist eine gründliche Analyse dieser ukrainischen Litanei von BS, auf die ich mich zuvor bezogen habe, einschließlich Bucha:
„Neue Zeugenaussage zum ‚Luftangriff‘ im Entbindungsheim Mariupol folgt dem Muster ukrainischer Täuschungen und Medienfehler“
hxxps://thegrayzone.com/2022/04/03/testimony-mariupol-hospital-ukrainian-deceptions-media-malpractice/
Das Vereinigte Königreich hat derzeit den rotierenden Vorsitz im UN-Sicherheitsrat inne und nutzte diese Macht gerade, um zwei russische Anträge auf eine Dringlichkeitssitzung zu blockieren.
Alex Christoforous Reaktion auf diese dreiste britische Zensur war: „...die Tatsache, dass das Vereinigte Königreich dieses Treffen abgelehnt hat, sagt mir alles, was ich wissen muss.“
Vereinbart. Wenn das Vereinigte Königreich verlässliche Beweise hätte, die Russland belasten, würde das Vereinigte Königreich ein Treffen einberufen, um diese vorzulegen. Stattdessen verhindert Großbritannien das Treffen.
Danke, Großbritannien. Sie haben allen die Mühe erspart, eine unabhängige forensische Untersuchung durchzuführen. Ihre Leute haben es getan, und Sie glauben, dass Sie die Wahrheit mit Gewalttaktiken unterdrücken können, wie Sie und Ihre US-amerikanischen Partner in der Kriminalität es mit der manipulierten Untersuchung der OPCW (Organisation für das Verbot chemischer Waffen) zum Douma-Anschlag unter falscher Flagge getan haben.
Ja, insbesondere mit dem neuen Handelsabkommen ist Großbritannien nun so ziemlich ein Vasallenstaat der USA. Erstaunlich, was in 250 Jahren passieren kann.
Wenn Sie also am Verhungern waren und einem Soldaten ein MRE abgenommen haben oder es einfach auf dem Boden gefunden haben, wurde Ihnen in den Kopf geschossen, weil Sie ein „Saboteur“ waren und nicht verhungerten und starben, wie Zelensky es will und Ihnen gesagt hat, dass Sie es tun sollen!
Dieses voreilige Voreilen zu falschen Schlussfolgerungen erinnert mich an Theresa May, etwa eine Stunde nachdem Sergei Skripal und seine Tochter auf einer Bank in Salisbury, England, gefunden wurden und schrie: „Die Russen waren es“, etwas, das sie unmöglich wissen konnte. Putin bot sofort Hilfe bei einer Untersuchung an. Noch nie hat irgendjemand im Westen so auf Putins Offenheitsangebote reagiert.
Was dieses „Massaker“ betrifft, weiß ich nicht einmal, ob diese „Opfer“ tot sind, alle im gleichen Abstand voneinander und mit sauberen weißen Krawatten an den Handgelenken. Ich habe zu viele inszenierte Szenen mit freundlicher Genehmigung der USA und Großbritanniens gesehen. Neben Joes Artikel ist dies der beste Text zu diesem „Massaker“, den ich je gelesen habe: „Reichstagsbrände, Weißhelme und russische ‚Wilde‘“. Sie können ihn online finden.
Russland ist der „Schreckgespenst“ der britischen Regierung und sie leben in der Hoffnung, ihn stürzen zu können!
Warum war unser Verteidigungsminister vor Weihnachten in einem geheimen Treffen mit drei Männern in der Ukraine?
Entlarvt von jungen Leuten mit Erfrischungen … und einer versteckten Kamera. Consortium News hat es gedruckt!
Die Verschwörung war zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschlossen. Es brauchte nur noch unser gesamtes Parlament, das wie Idioten auf und ab hüpfte. hören
Zelinsky, der letztes Jahr Israel bei der Bombardierung von Gaza geholfen hat! Dies ist der Mann, den unser Premierminister zu seinem Helden gemacht hat.
ein weiterer Lügner ... es ist also eine Verbindung, die aus Lügen besteht ... und darin zeichnen sich beide aus!
Oder es wurde absichtlich neben einer Leiche platziert, um den Medien den Eindruck zu vermitteln, dass es sich um einen Russen handelte, der ihn getötet hatte. Es wäre nicht das erste Mal, dass so etwas bei Veranstaltungen unter falscher Flagge passiert.
Danke, guter Artikel. Meiner Meinung nach ist ein übereiltes Urteil immer ein Zeichen von böser Absicht (das Durchsetzen einer Propaganda-Agenda, anstatt die Wahrheit herauszufinden).
Um unsere „Geheimdienstgemeinschaft“ zu paraphrasieren: Hierbei handelt es sich um „klassisches Desinformationshandwerk aus dem Lehrbuch [der USA]“.
Hier wird über die weißen Armbinden und ihre Bedeutung für die ukrainischen „Aufräum“-Trupps berichtet:
„Kiews Bucha-Provokation zielte darauf ab, Friedensgespräche zu stören und den Konflikt zu verlängern, sagen Beobachter“
hxxps://sputniknews.com/20220404/kievs-bucha-provocation-aimed-at-disrupting-peace-talks–prolonging-conflict-observers-say-1094478685.html
„… In dem Video, das von einem der Anführer des Kiewer Territorialverteidigungsbataillons veröffentlicht wurde, hört man einen ukrainischen Kämpfer fragen, ob er Menschen ohne blaue Armbinden erschießen dürfe. Der andere antwortet: „F***, natürlich!“ Eine blaue Armbinde ist ein Erkennungsmerkmal der ukrainischen Streitkräfte, während eine weiße Armbinde vom russischen Militär und pro-russischen Personen getragen wird. …'
In Anbetracht der Litanei an Unsinn, die seit Beginn dieser russischen Militäroperation aus ukrainischen Quellen zu hören ist, werde ich diesem jüngsten Ukro-Nazi-Psyop keine Glaubwürdigkeit verleihen. Ich bin auch nicht bereit, unseren westlichen „Führern“ oder MSM, die diese lahme Propaganda wiederholt ohne die geringste Prüfung oder Zögern verbreitet haben, den Vertrauensvorschuss zu gewähren.
Dieser besteht nicht einmal annähernd den Geruchstest. Einen Tag nach dem Abzug der russischen Truppen gab es KEINE Berichte über auf Buchas Straßen verstreute Leichen. Doch einen Tag, nachdem die Asowschen Nazis und der SBU zum „Aufräumen“ eintrafen, gab es jede Menge Leichen!
Das Asowsche Regiment und andere Banderiten-Milizen sind für diese Art von Chaos berüchtigt. Russland ist NICHT, obwohl man es von unseren MSM-Presstituierten nie hören würde. Wir sind wirklich Untertanen des Imperiums der Lügen.
Warum eine Untersuchung blockieren? Die Wahrheit ist das erste Kriegsopfer. Das ist nichts. Je mehr die Ukraine verliert, desto mehr schlagen die Sanktionen nach hinten los, desto verzweifelter werden die westlichen Eliten, desto größer werden die Lügen und letztendlich kommt es zu einem chemischen Angriff unter falscher Flagge oder Schlimmerem. Der Westen kann den Verlust der wirtschaftlichen Vormachtstellung nicht akzeptieren. Wenn ich vom Westen spreche, meine ich natürlich das gesamte Spektrum der Dominanz der USA. Vielleicht sollten wir dankbar sein, dass die Dominanz des Narrativs das Einzige ist, was der Westen bisher anstrebt. Gestern hielt Bob Rae hier an einem College einen Vortrag über den Völkermord an den Uiguren in China. Es dauerte über 100 Jahre, bis die Vereinigten Staaten den Völkermord an den Armeniern akzeptierten, und sie taten dies nur, wenn es politisch sinnvoll war. Hier ist eine Untersuchung unabdingbar, und bis es Beweise gibt, werde ich gegenüber allem, was aus dem westlichen MSM kommt, äußerst skeptisch bleiben.
Darüber hinaus hätten die Bucha-Familien der Toten ihre Söhne, Brüder und Väter nach der Räumung durch die Russen nicht von der Straße entfernt, anstatt sie drei Tage lang dort zu verrotten – und die Leichen offenbar nicht einmal umgedreht, um sie zu identifizieren (wie …). schien alles verdeckt zu liegen)?
Hätten westliche Geheimdienste den Abzug Russlands sicherlich mit Satelliten und Drohnen beobachtet?
Diese Bilder würden zeigen, wann die Gräber erschienen.
Die einzigen, die eine transparente und unabhängige Untersuchung dieser Angelegenheit fürchten, sind diejenigen, die durch eine genaue Abrechnung verlieren werden. Wer fordert also eine unabhängige Untersuchung und wer versucht, diese zu blockieren und diese Ereignisse lieber auf der Grundlage von Hörensagen und Gerüchten zu verfolgen? Es ist leicht zu erkennen, wer für Genauigkeit und Transparenz steht und wer auf Lügen und Hysterie hofft.
Amerika, die EU und Nazis. Anscheinend eine himmlische Verbindung. Was erwarten diese Bastionen der Demokratie und liberalen Werte nach ihrer aktuellen Leistung? Haben diese Führer das Gefühl, dass ihre Bürger ihnen weiterhin in ihrer gewaltigen Banalität folgen werden, oder dass die Öffentlichkeit in den demokratischen Institutionen beruhigt sein wird, die diese Stecknadelköpfe zu repräsentieren vorgeben und die sie freudig aus persönlichen kurzfristigen Vorteilen untergraben? Sicherlich nicht mehr lange. So viele Neros, während das westliche Bündnis „Neues Rom“ brennt. Und die EU hat in ihrer erbärmlichen Dummheit beschlossen, dem zuzustimmen. Sie sind so unglaublich inkompetent, dass sie innerhalb weniger Monate und Jahre das gesamte EU-Experiment in die Knie zwingen werden. Die Staats- und Regierungschefs der EU haben ihre Öffentlichkeit völlig verraten.
Diese Chronologie der Ereignisse deutet darauf hin, dass die ganze Sache vielleicht als ein Ereignis unter falscher Flagge erfunden und inszeniert wurde, um die NATO in den Krieg hineinzuziehen. Das ist genau das, was ich befürchtet habe. Der Bürgermeister wäre sich eines solch dramatischen Massakers sicherlich bewusst gewesen, wenn es stattgefunden hätte, daher stimmen seine Worte und sein Verhalten nicht mit dem Narrativ der Medien überein.
Sie haben zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Zuerst massakrieren sie Ukrainer, die mit den Russen sympathisieren, dann nutzen sie die Leichen ihrer Opfer als Propagandainstrument, um Putin als Kriegsverbrecher und Monster zu brandmarken, das es zu beseitigen gilt.
Ja, es gibt ein paar Videos auf „Brand New Tube“ (und anderen Seiten), die zeigen, dass es inszeniert war und viele Krisenakteure involviert waren.
Habe gerade das gefunden, was nicht so war, wie ich es mir vorgestellt hatte (Paul Joseph Watson), aber = hxxps://brandnewtube.com/watch/bucha-massacre-false-flag-reporter-exposes-the-truth-behind-ukrainian- war-atrocities_Jwda5Z2GP4rpenm.html
Das war es, nach dem ich gesucht habe. Schau es dir bis zu 5 Minuten lang an = hxxps://brandnewtube.com/watch/videos-prove-ukraine-has-launched-false-flags-against-russia_3jzpn6DoIw9IW86.html
Es gibt noch viel mehr auf der Website. Wenn Sie interessiert sind, suchen Sie einfach nach Ukraine.
PS Ist Ihnen aufgefallen, dass die meisten zerstörten Panzer NICHT das russische „V“ oder „Z“ tragen ????
„Möglicherweise hat das Asow-Bataillon Rachemorde gegen russische Kollaborateure verübt, oder die Russen haben dieses Massaker verübt.“
Oder beides, und die Ukrainer geben den Russen die Schuld für alle Morde. Vielleicht sind einige Morde wahr und andere sind inszeniert, und sie übertreiben die Zahlen und geben den Russen die Schuld, um ihre schmutzige Propaganda zu verstärken.
Allerdings habe ich in diesen Fällen eine einfache Faustregel, die mich nie im Stich gelassen hat: Schauen Sie sich an, wer die Toten waren, um herauszufinden, wer sie wahrscheinlich getötet hat und warum. Die ukrainischen Behörden haben die Ausweise der Verstorbenen nicht veröffentlicht, also verbergen sie offensichtlich etwas, und das riecht faul.
Zwei Fehler machen einen nicht richtig … das Massaker der USA in MyLai …
Und wie kommt es, dass der Bürgermeister der Stadt nach dem Abzug der Russen zunächst sagt, es sei ein „glorreicher Tag“, ohne das „Massaker“ zu erwähnen, und dann ein paar Tage später CNN von dem „Massaker“ erzählt? Und wie viele Leichen es gibt, Videos sind, wie ich gesehen habe, nicht sehr hilfreich, die Leute urteilen in den USA wie üblich schnell. Und warum weigert sich die UN, sofort Ermittlungen einzuleiten? Zu viele Fragen in der heutigen medien- und videogesteuerten Zeit, es ist leicht, Menschen zu täuschen
Die russischen Truppen zogen nicht in unglaublicher Eile ab. Wenn sie Zivilisten erschossen hätten, denen die Hände gefesselt waren, würde man meinen, sie hätten „aufgeräumt“, anstatt Beweise für Kriegsverbrechen für alle sichtbar zu hinterlassen. Während jeder, der „Kollaborateure“ und „Saboteure“ erschießt, viele Gründe gehabt hätte, die Leichen auf der Straße liegen zu lassen und Russland die Schuld zu geben.
Inszeniert. Geskriptet. Kriegstheater. So viele Todesfälle und das ist alles, was uns gezeigt wurde? Aufleuchten! Ich erwarte dramatische Musik, Schreie, Kinder, zumindest ein paar Blutlachen und etwas sichtbares Frauenfleisch – zu viel? Ich denke, die weißen Stoffstreifen zum Fesseln der Hände waren schwach – eine Militäreinheit hätte etwas weitaus Sichereres für Gefangene.
Zweifellos ist dies darauf ausgelegt, den Krieg in der Ukraine auf unbestimmte Zeit fortzusetzen. Es ist alles zu durchsichtig. Fragen Sie immer WARUM, warum sollte Russland das tun? Warum sollten sie ihr Image vor der ganzen Welt beschmieren? Wer profitiert am meisten von diesen bösartigen Anschuldigungen? Erinnert mich an MH 17, das durch Maschinengewehrfeuer eines ukrainischen Kampfflugzeugs abgeschossen wurde.
Auch eine falsche Anschuldigung der Kiewer faschistischen Junta. Dieses bösartige Regime muss vom Planeten entfernt werden.
Der gesamte Westen der nördlichen Hemisphäre ist vom „Amerikanismus“ berauscht und wird taub, stumm und blind. Die verhängten Sanktionen und ihr Ende werden wie ein Bumerang zurückkommen und Jagd auf uns machen. „Hegemonie“ kennt keine Menschheit…
Hervorragende Punkte, Genosse Van Meurs! ;-)
Die Haut weist aufgrund des kalten Wetters immer noch Anzeichen von Blutfluss auf (Pinkisk / Rot) und ist nach 3 – 4 Tagen, in denen das Blut aus dem Körper abfließt und durch Schüsse ausblutet, nicht tödlich weiß. Plus ein Mangel an Blutlachen durch Schusstod an Ort und Stelle.
Und das Video, auf dem sich der Mann bewegt, nachdem der Video-Truck vorbeigefahren ist, scheint darauf hinzudeuten, dass es sich wahrscheinlich um inszenierte Foto-/Videoaufnahmen handelt.
Auch die Abstände auf der Straße sind etwas zu praktisch. Man könnte meinen, wenn es zu einem Massaker käme, würde es in Gruppen und in der Nähe von Wohnhäusern oder Deckungen stattfinden, die nicht relativ gleichmäßig verteilt wären.
Es ist UNBEDINGT notwendig, den Todeszeitpunkt durch eine Autopsie festzustellen. Anhand dieser Zeitleiste wird überprüft, ob die Ukrainer oder die Russen diese Menschen ermordet haben.
ABER ich wette, dass eine solche Autopsie niemals erlaubt sein wird. Ziehen Sie daraus Ihre eigenen Schlussfolgerungen.
Ja, stellen Sie sich mal vor, wie, als die erste Person erschossen wurde, alle anderen Menschen auf der Straße wegliefen und sich versteckten … sie blieben alle auf der Straße, nachdem die ersten Schüsse abgefeuert wurden? Die Inszenierung ist ausgeschaltet … Muss in Gruppen hinter Gebäuden und Hindernissen stattfinden.
Tnx Joe…
Als amerikanischer Bürger, der auf geheime Vorfälle achtet, die nicht vorteilhaft sind2, muss ein durchschnittlicher US-Bürger, der sich kürzlich im Inland ereignete, skeptisch gegenüber ähnlichen Vorfällen im Ausland sein … GFloyd-Ethik irgendjemand?
Dies scheint die grundsätzliche Tatsache, dass es Russland ist, das in die Ukraine einmarschiert ist und es dem Erdboden gleichmacht, zu sehr auf den Punkt zu bringen. George W. Bush wurde vor dem schicksalhaften Eintritt in das Debakel im Nahen Osten gewarnt, dass die Porzellanladenregel gelte: „Wenn du es kaputt machst, kaufst du es.“ Und nach 20 Jahren haben die USA erneut gelernt, dass im Krieg niemand gewinnt. Die USA wurden aus Vietnam vertrieben und ebenso wie Russland aus Afghanistan. Die USA zogen sich klugerweise aus einer nicht zu gewinnenden Situation in Syrien zurück, da sie davon ausgingen, dass die Kerze den Pfennig nicht wert war. Russland ist erneut an diesen unheiligsten Ort vorgedrungen und muss nun für seine schreckliche Entscheidung zustimmen, was in der Ukraine innerhalb der schrecklichen Parameter der Gesetzlosigkeit des Krieges geschieht.
Noch immer besetzen US-Truppen Teile Syriens.
Die USA haben sich NICHT aus Syrien zurückgezogen. Es besetzt immer noch ILLEGAL Territorium in Syrien, stiehlt immer noch syrisches Öl und bombardiert das syrische Volk. Wo bleibt die Besorgnis und die Verurteilung dieser Kriegsverbrechen gegen das syrische Volk im Alltag? Was macht die Ukrainer gültiger als die Syrer ?????
„Denn seine schreckliche Entscheidung muss nun zustimmen, was auch immer in der Ukraine innerhalb der schrecklichen Parameter der Gesetzlosigkeit des Krieges geschieht.“
Bußgeld. Aber als Amerikaner gehört es Ihnen und mir auch.
Die Verantwortung für die Folgen eines rechtswidrigen Angriffskrieges ist eine andere Rechtsfrage. Das Problem besteht darin, dass dieser Vorfall als Propaganda zur Verlängerung des Krieges genutzt wird.
Der Nebel des Krieges umgibt all dies, mit Vermutungen und Schuldzuweisungen in Hülle und Fülle. Wie bei den Ereignissen in jedem andauernden Konflikt herrscht auch hier große Verwirrung, und wie bei jedem Krieg werden konkurrierende Interessen in den kommenden Jahren um den ersten Platz im Denken der Menschen wetteifern. Ich weiß nur, dass wir dringend brauchen, dass die Gewalt, das Blutvergießen und die Zerstörung des Lebens aufhören, damit die Menschen anfangen können, ihr Leben wieder einigermaßen in Ordnung zu bringen. Das ganze Geschrei und die Schuldzuweisungen bereiten einfach Kopfschmerzen und tragen nur zur allgemeinen Verwirrung bei.
„Möglicherweise hat das Asow-Bataillon Rachemorde gegen russische Kollaborateure verübt, oder die Russen haben dieses Massaker verübt“, heißt es in dem Artikel. Ich verstehe einfach nicht, wie die zweite angegebene Möglichkeit mit den gemeldeten Fakten übereinstimmen könnte.
Es könnte sein, dass das volle Ausmaß des Grauens weder dem Bürgermeister zu dem Zeitpunkt, als er sprach, noch der New York Times am Samstag bekannt war.
Außerdem könnte es sein, dass der Bürgermeister nach ständigem Beschuss gerade einmal 30 Tage in einem Keller verbracht hat. Die anfängliche Erleichterung hätte die Auswirkungen von etwa einem Dutzend sichtbarer Körper vorübergehend minimieren können.
Facebook fügt nun hinzu: „Sie sollten nur Links folgen, denen Sie vertrauen.“ Dieser Link verstößt gegen unsere Community-Standards und fragt den Benutzer: „Möchten Sie ihn trotzdem sehen?“, bevor Sie auf den Artikel zugreifen können. Sorry mal.
Darin heißt es, dass es NICHT gegen die Community-Standards verstößt, warnt aber davor, dass es sich um ein grafisches Bild handelt, was es auch ist, der Leser jedoch fortfahren kann, wenn er oder sie möchte.
„Warum dieses Foto abgedeckt ist
Dieser Link verstößt nicht gegen unsere Community-Standards, zeigt jedoch möglicherweise grafische Inhalte an.“
Es ist wirklich erstaunlich, wie umfassend die Massenmedien die Propaganda gefördert haben und wie vollständig diejenigen, die sich wie ich jahrzehntelang als Demokraten identifizieren, den Köder geschluckt haben. Ich suche nach einem Funken Hoffnung.
Die neuesten Nachrichten sind Videobeweise von zwei russischen Piloten in einem Apache-ähnlichen Hubschrauber, der weit über den Straßen von Bucha schwebte. Sie beobachten eine kleine Gruppe Zivilisten, die in dem bereits zerstörten Viertel ihren Geschäften nachgehen, und bitten dann um Erlaubnis zum Schießen. Die Antwort ihrer Kommandeure war: „Zündet sie alle an, schießt weiter – schießt weiter.“ Kurze Zeit später, während die zerfetzten Leichen auf der Straße herumnässen, kommt ein schwarzer SUV-Lastwagen den Verwundeten zu Hilfe. Der Pilot bittet erneut um Erlaubnis zum Angriff. Die Erlaubnis zum Engagement wird erneut erteilt. „Oh ja, sieh dir das an, direkt durch die Windschutzscheibe!“ „Ha, ha“. „Oh ja, sieh dir diese toten Bastarde an!“ "Hübsch". Am Ende starben 2 Zivilisten, darunter Kinder und 11 Reuters-Journalisten.
Wenn dies tatsächlich auf diese Weise geschehen würde, würde es in allen MSM-Medien die Runde machen und die Person, die für die Veröffentlichung des Videos verantwortlich ist, würde zu Recht gelobt werden. Unterm Strich badet der Westen in Unehrlichkeit, Korruption und Heuchelei. Wie Caitlin schon oft gesagt hat, haben sie keine Glaubwürdigkeit.
Danke Joe Lauria.
Was ist also mit der Person passiert, die das Video veröffentlicht hat, in dem US-Piloten auf Zivilisten schießen? Oh ja, er ist im HMP Belmarsh.
Sie beziehen sich auf Assanges Freilassung dieses Kriegsverbrechens, das von niemand geringerem als den USA begangen wurde. Die Täter bewegen sich noch heute frei auf der Welt, während Assange in Einzelhaft eingesperrt ist.
Vielen Dank, dass Sie die Leute daran erinnert haben. Die Heuchelei der Amerikaner kennt keine Grenzen.
Bucha erschien in dem Moment, als die Welt zu erfahren begann, dass sich Nazi-Organisationen in den Reihen der ukrainischen Armee befanden. Das ist nicht nur Asow. Es sind auch Aidar, Dnipro, MKU, die radikale Formen von Rassismus und Menschenfeindlichkeit unterstützen. Sie praktizieren einen Mordkult. Bucha erinnert an das Szenario in Rumänien, Serbien, Syrien. Bald sei mit dem Szenario „Einsatz chemischer Waffen durch die Russen“ zu rechnen. Es werden weitere „Opfer des russischen Terrors“ aufgedeckt, denn es gilt, die Spuren der monströsen Taten der ukrainischen Nazis zu verbergen. Eine davon ist eine „Bibliothek“ – ein Gefängnis und eine Folterkammer am Flughafen Mariupol.
Ich stimme zu, dass dieser Vorfall ein sehr gut dokumentiertes Kriegsverbrechen war, und ich stimme zu, dass diese Piloten angeklagt und bestraft werden sollten, ebenso wie alle anderen Amerikaner oder Verbündeten, die Kriegsverbrechen begehen. Aber dieser Vorfall gibt den russischen Truppen und Wladimar Putin sicherlich keinen Vertrauensvorteil in Bezug auf ihre Brutalität, geschweige denn einen Freibrief.
Der 5. April ist der Jahrestag der Veröffentlichung von „Collateral Murder“.
Wenn ich mich an die Geschichten über Gasangriffe in Syrien erinnere, ereigneten sie sich alle, nachdem Obama sagte, der Einsatz chemischer Waffen sei seine „rote Linie“. Unabhängige Untersuchungen von Leuten wie Seymour Hersh, Robert Fisk und anderen stellten keinen Zusammenhang zwischen den Angriffen und dem syrischen Regime her, sondern fanden im Gegenteil Beweise – unter anderem die tatsächlichen Kanister –, die auf die Rebellen hindeuteten. Es machte Sinn, dass das Regime die rote Linie nicht überschreiten würde, wenn es mit russischer Hilfe systematisch an Boden gewann und die Rebellen in die Provinz Idlib drängte.
Die Parallele zur Ukraine ist natürlich nicht genau, aber wir haben Präsident Selenskyj, der immer noch herumläuft und versucht, die NATO ins Spiel zu bringen. Rechnet er damit, dass eine moralische Empörung funktionieren wird, wenn die militärischen und humanitären Aspekte nicht funktionieren? Ich würde es nicht ausschließen, und ich würde nicht ausschließen, dass Selenskyj vorsätzliche Blindheit praktiziert. Ohne Beweise würde ich ihm keine Mittäterschaft vorwerfen, aber er befindet sich in einer verzweifelten existenziellen Zwickmühle (um den Donbas, die Krim und die Neutralität) und könnte alles nutzen, was er in die Finger bekommt, um Russland am Verhandlungstisch zu schwächen. Das geht aus klar hervor die Empörung, die wir bereits in unseren leichtgläubigen Medien gesehen haben, dass das Massaker von Bucha die neue rote Linie sein soll.
Vielen Dank an Lauria und Consortium News für den, wie ich hoffe, Anstoß für eine unparteiische Untersuchung. Wenn eine solche Untersuchung von offizieller Seite behindert wird, dürfte das den Ausschlag für die Schuld der Ukrainer geben. Wie auch immer sich das Gleichgewicht entwickelt, der Schaden wird im „Westen“ angerichtet und Russland wird für immer die Hörner tragen. Die MSM werden niemals Fehler oder Leichtgläubigkeit zugeben.
Ja, Selenskyj, der wieselige Feigling. Eine Woche nach Beginn dachte ich, er könnte dem Ganzen ein Ende setzen, indem er zurücktritt und den Bürgern sagt, sie sollen die Russen die Nazis und Asow ausmerzen lassen. Es wäre sehr interessant, seine gesamte Kommunikation mit den USA darüber zu haben, WELCHE Maßnahmen zu ergreifen sind. Schon früh schickte der Westen riesige Mengen an Gewehren, um die Menschen zu bewaffnen, damit SIE die Eindringlinge bekämpfen konnten. Dieser Feigling war damit einverstanden … Ein Bild, das ich sah, zeigte eine weißhaarige alte Dame, die auf dem Boden lag, während mehrere andere lernten, wie man mit dem Gewehr feuert. Nun das ganze Gerede über Putin und Kriegsverbrechen … die EU-Heuchler beugen sich immer den Befehlen der USA … wir sind die Lieferanten des Todes. Die Aufzeichnungen stehen. Irak, Afghanistan. Syrien, Libyen usw. Dann Biden, Obama, Bush-2 und HW Bush. Was ist mit den „Kriegsverbrechen“, bei denen sie Regie führten? Über die Jemeniten wird nie gesprochen … mit hungernden kleinen Kindern und den USA, die ihnen Jets und Bomben verkaufen, um die Jemeniten zu dezimieren. Die UNO ist nutzlos ... Gibt es dort niemanden, der mutig genug ist, die Heuchelei anzuprangern?
Gute Analyse. Zelensky ist eine amerikanische Marionette. Er tut alles, was die USA ihm sagen, um Russland zu dämonisieren. Meine Güte, ich hoffe, es ist ihnen nicht ernst damit, uns in einen heißen Krieg mit Russland zu verwickeln. Die Mainstream-Medien sind widerlich.
Ich glaube nie, dass es ein Fall von Leichtgläubigkeit der Medien ist, wenn sie berichten, dass die „Bösewichte“ in jedem Krieg etwas Schlimmes getan haben. Sie müssen wissen, dass diese Erzählung nicht aufgeht, aber sie passt zu dem „Wir Guten, die Bösen“, das sie in all diesen Kriegen immer wieder verbreiten. Ehrlich gesagt ist es so kindisch, so lächerlich, vor allem nach all den Lügen, die von den Konzernmedien verbreitet werden, dass man sicherlich einen kindlichen Verstand braucht, um darauf hereinzufallen, aber Millionen tun es. Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass es für die Menschen tröstlich ist zu glauben, dass wir im Westen besser und zivilisierter sind als diese fiesen Ausländer.
und das ist die Warnung, die ich nach dem Link aus dem Facebook-Beitrag erhalten habe:
Sie sollten nur Links aufrufen, denen Sie vertrauen
Der Link, den Sie aufgerufen haben, entspricht nicht unseren Community-Standards: hxxps://consortiumnews.com/2022/04/04/questions-abound-about-bucha-massacre/?fbclid=IwAR0lWQjMEIuJX8S8NruQDdarUqvzwbeLwpTK9e2rpJdy8qbvCQ307SoL2XI
Sind Sie sicher, dass Sie diesem Link folgen möchten?
Darin heißt es, dass es NICHT gegen die Community-Standards verstößt, warnt aber davor, dass es sich um ein grafisches Bild handelt, was es auch ist, der Leser jedoch fortfahren kann, wenn er oder sie möchte.
„Warum dieses Foto abgedeckt ist
Dieser Link verstößt nicht gegen unsere Community-Standards, zeigt jedoch möglicherweise grafische Inhalte an.“
Was auch immer es wert ist, denn es ist nur mein Wort darüber, aber ich habe von einer Quelle in der Nähe des Geschehens ein Video von russischen Kriegsgefangenen gesehen, die verblutend auf der Straße lagen, nachdem sie von ukrainischen Soldaten erschossen wurden, wenn man das könnte Nennen Sie sie so, um Menschen kaltblütig zu erschießen, weil sie der so kalte Feind waren. Im Video können Sie einen der blutenden Soldaten auf dem Bürgersteig liegen sehen, noch am Leben und ein Nazi, wie das meiner Meinung nach am besten beschreibt , um ein paar Schüsse in den blutenden russischen Soldaten zu pumpen, um ihn zu erledigen. Ich würde den Link bereitstellen, aber er ist sehr anschaulich und ich kann ihn nicht direkt von der Website übertragen. Die breite Öffentlichkeit wird aller Wahrscheinlichkeit nach mit diesem Video konfrontiert sein denn es ist ein schlagender Beweis für Kriegsverbrechen in Bezug auf Kriegsgefangene von der sogenannten ukrainischen Seite. Dies von einer Euro-Nation.
Ich habe es einmal gesehen und das hat gereicht, und ich weiß nicht, wo in der Ukraine das zu diesem Zeitpunkt passiert ist.
Meine Links sind „Xoaquin Flores-New Resistance“ und werden auch auf „Mint Press News Community“ angezeigt.
Ich bitte die CN-Moderatoren, meinen Kommentar zu posten, da die Wahrheit ans Licht kommen muss, da wir von unserem regulären MSM mit Lügen und Fehlinformationen überschwemmt werden. Danke .
Du hast vollkommen recht. Auch ich habe dieses Video gesehen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Russland die Täter dieses Ereignisses gefasst hat und sie so laut singen, wie sie können, um ihre Nazi-Kollegen zu belasten. Gute Nachrichten, das bedeutet, dass sie auch vorübergehend auf diesem Planeten sein werden.
Für die ukrainische Regierung und/oder die NATO wäre es zu diesem Zeitpunkt logisch, eine internationale Kommission forensischer Experten einzusetzen, um den Fall zu untersuchen und stichhaltige Beweise für die Anschuldigungen eines von russischen Truppen begangenen Kriegsverbrechens vorzulegen. Die erste und wichtigste Frage, die beantwortet werden müsste, wäre der Zeitpunkt des Todes dieser Opfer. Dies ist eine Routineaufgabe und der Zeitrahmen der Ereignisse ist so bemessen, dass mit absoluter Sicherheit entschieden werden konnte, welche der beiden Gruppen, die russische Armee oder die ukrainische „Sonderpolizei“, anwesend war, als diese Menschen getötet wurden. Allein die Tatsache, dass keine Ermittlungen stattfinden, kommt einem Schuldeingeständnis der ukrainischen Seite gleich.
Es sagt auch wirklich viel über die totale moralische Verdorbenheit, die Heuchelei und den Zynismus der westlichen Medien und westlichen Politiker aus, dass sie scheinbar nicht einmal das Bedürfnis verspüren, sich darum zu kümmern, der Öffentlichkeit auch nur den geringsten greifbaren Beweis für die Richtigkeit ihrer Aussagen zu präsentieren schwere Anschuldigungen gegen Russland, trotz der geringsten Mittel, die in diesem Fall notwendig sind, sondern fordern stattdessen direkt strenge Strafen, die von noch mehr Wirtschaftssanktionen bis hin zu einem vollständigen Frontalangriff reichen, mit anderen Worten zur Entfesselung des Dritten Weltkriegs.
Das gleicht einem Déjà-vu aus dem Krieg in Syrien, wo die berüchtigten „Weißhelme“, Marionetten der NATO, bewaffnet und ausgebildet von der westlichen Allianz, ähnlich wie die Nazi-Milizen in der Ukraine, routinemäßig Dutzende unschuldige Zivilisten töteten. ihre Leichen als Requisiten für die Produktion eines inszenierten Propagandavideos „Chemieangriff des Assad-Regimes“ zu verwenden, das dann gleichzeitig in den Fernsehnachrichten in ganz Europa und Amerika zu sehen wäre, um die öffentliche Meinung gegen einen „bösen/verrückten Diktator“ aufzuhetzen. Die Parallelen zu dem jüngsten Vorfall sind auf jeden Fall frappierend und es würde mich nicht im Geringsten überraschen, wenn irgendwann Beweise dafür auftauchen würden, dass der Befehl, mehr als 300 Ukrainer zu ermorden, die Leichen auf die Straße zu werfen und schließlich einige grausige Videoaufnahmen davon zu produzieren Das Blutbad kam direkt vom NATO-Hauptquartier.
Guter Post. Es beunruhigt mich jedoch sehr, dass Sie außer mir die einzige andere Person sind, die ich auf irgendeiner Website gesehen habe, was darauf hindeutet, dass Autopsien notwendig sind, um den Zeitpunkt des Todes festzustellen. Dies würde sehr schnell klären, wer dafür verantwortlich ist, wenn die Zeiten dem russischen Alibi widersprechen, dass bei ihrer Abreise keine Leichen herumlagen. ABER ich glaube, dass die Ukrainer eine solche Untersuchung niemals zulassen werden, da die Ergebnisse ihre Erzählung zerstören würden. Diese Leichen werden schnell verschwinden und nie wieder gesehen oder gehört werden. Ich unterstütze jedes Wort, das Sie geschrieben haben. Gut gemacht.
Scott Ritter rief ein forensisches Team nach Bucha, um dem Geschehen auf den Grund zu gehen.
Bitte sehen Sie: Duran, Alexander Mercouris und Alex Christoforou interviewen Scott Ritter am 4
hxxps://youtu.be/SN7o-ThhFfY
Ungefähr bei Minute 52:15 fragt Mercouris Ritter nach Bucha – gegen Ende von Scotts Kommentaren erwähnt er etwa bei Menuett 104, dass der leitende Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs, Kareem Kahn, mit einem Ermittlungsteam in der Ukraine ist und nach Bucha gehen sollte bevor der Tatort gestört wird.
Das Vereinigte Königreich blockierte zufällig einen Antrag Russlands bei den Vereinten Nationen auf eine Untersuchung. Warum sollten sie so etwas tun?
Vielen Dank an CN für diesen notwendigen Artikel über diese Gräueltat und an HJ Schmid für diesen wichtigen Kommentar! Ich denke, Sie haben wahrscheinlich Recht, dass forensische Experten den Zeitpunkt der Tötungen mit ausreichender Sicherheit bestimmen könnten, wenn sie unverzüglich entsandt würden, und offensichtlich wären Aussagen von forensischen Experten, die dies bestätigen, (aus den von Ihnen genannten Gründen) sehr wichtig, ganz zu schweigen davon Kurs, Prüfungen vor Ort.
„Zu diesem Zeitpunkt wäre es für die ukrainische Regierung und/oder die NATO logisch, eine internationale Kommission forensischer Experten einzusetzen, um den Fall zu untersuchen und stichhaltige Beweise für die Anschuldigungen eines von russischen Truppen begangenen Kriegsverbrechens vorzulegen.“
Zwar könnte der Fall durch eine unabhängige Untersuchung schnell gelöst werden; Das ist jedoch nicht das, woran die Ukraine/Nato interessiert ist. Der einzige Zweck dieser Anschuldigungen besteht darin, Putin und die Russen zu verunglimpfen, um die westliche Öffentlichkeit auf einen Krieg vorzubereiten. Der durchschnittliche Joe will nicht in den Krieg ziehen. Damit eine demokratische Regierung die Wählerschaft für einen Krieg gewinnen kann, muss sie Hass und Empörung über angebliche Verbrechen ausländischer Monster schüren, die getötet werden müssen.
So tötete Gilgamesch vor 5,000 Jahren Humbaba. Seitdem hat sich nichts geändert. Humbaba wurde als Monster dargestellt, das getötet werden musste, weil es die Götter der Stadt oder von Ur nicht verehrte. In Wirklichkeit war Humbaba kein Monster; er war der liebevolle Hüter des Waldes.
Ein Punkt, der nicht erwähnt wurde, ist, dass alle Ukrainer, die über Sicherheitsrouten usw. nach Russland wollten, sich mit weißen Armbändern identifizierten, die um einen ihrer Arme gewickelt waren. Für alle, die beobachtet haben, wie die Leichen auf der Straße verschwanden In Bucha kann man deutlich eine Person mit der weißen Armbinde sehen. Warum sollte die russische Armee nun jemanden erschießen, der Sympathie für sie zeigt? Es ist unglaublich!
Vielen Dank, Joe, für die tatsächliche Berichterstattung.
Die Situation in Bucha sieht für mich wie die Nachwirkungen einer Standardaktion der Asov-Brigade im Donbass aus – massakrierte Zivilisten und Zerstörung der Infrastruktur durch verbrannte Erde. All das deutet für mich auf eine weitere ermüdende Operation unter falscher Flagge durch unsere politischen „Führer“ hin, die von ihren Medien-Cheerleadern ausgepeitscht werden und alle ihren kriegsgewinnbringenden Mafia-Bosses hinter dem Vorhang gehorchen.
Wo sind Julian Assange und WikiLeaks, wenn die Welt es braucht?
ehrliche, genaue Berichterstattung hören? Oh, das stimmt, er ist im britischen Maximum
Sicherheitsgefängnis, sodass die USA und ihre CIA-Schlange ihn bald foltern könnten
hier zuhause.
Das ukrainische Neonazi-Asow-Bataillon hat seine Lehren daraus gezogen
Amerikas CIA: schlachten Sie Ihre eigenen ab und schreien Sie dann blutigen Mord
dass Ihr Feind es getan hat und die westlichen Medien es immer patriotisch tun werden
sein Militär verteidigen.
Ich habe gerade auf CNN gesehen, wie der Bürgermeister von Bucha, Anatellii Ferdoruk, das russische Militär beschuldigt hat, Bürger von Bucha abzuschlachten. Deine Gedanken JL.
Kein Grund, bissig zu sein. Es wurde bereits im Artikel dargelegt. Sie müssen es verpasst haben. Es sei möglich, dass sich der Bürgermeister bei seiner Rede nicht über das ganze Ausmaß des Grauens im Klaren war. Hat er irgendwelche Beweise dafür vorgelegt, dass Russland es getan hat? Und wenn ja, was ist das?
Was wird nach Ansicht der NY Times dadurch bewiesen, dass „die weggeworfene Verpackung einer russischen Militärration neben einem Mann lag, dem in den Kopf geschossen wurde“? Sie implizieren, dass es darauf hindeutet, dass ein russischer Soldat es fallen gelassen hat, als er die Person aus nächster Nähe tötete, aber das erscheint mir unglaubwürdig und man könnte genauso gut über andere Szenarien spekulieren.
Für mich bedeutet das, dass die Russen den Einheimischen Notrationen mit Lebensmitteln zur Verfügung gestellt haben. Die Person hatte dies gesammelt und wurde dann von Asow als „Kollaborateur“ und nicht als jemand, der hungrig und verzweifelt nach Nahrung war, erschossen.
Das ist genau richtig. In diesen Zeiten mit irgendetwas Russischem erwischt zu werden, ist wahrscheinlich Grund genug, von Asowschen Kämpfern getötet zu werden.
Beachten Sie die weißen Lumpen, die die Hände der Opfer auf dem zweiten Bild fesseln. Den Menschen dort wurden von den RF-Soldaten weiße Armbinden vorgeschlagen, um zu signalisieren, dass sie während der Besatzung nicht unterwegs waren, um Unruhe zu stiften. Sieht so aus, als hätten einige Jungs sie vielleicht etwas zu lange angelassen.
Beachten Sie auch, dass es sich bei allen Toten um Männer handelt, die offenbar innerhalb der Altersgrenzen der Wehrpflichtverordnung von Zelenskiy liegen. Wie konnten sie der Wehrpflicht entgehen? Russische Kriegsgefangene vielleicht?
Lassen wir uns nicht voreilig urteilen? In der Zwischenzeit wird von Politikern und Mainstream-Medien in den USA und auf der ganzen Welt eine weitere Grundlage für die Dämonisierung Russlands und die Eskalation des Konflikts ohne Ausweg propagiert.
Diese Geschichte eines weiteren Kriegsverbrechens muss sofort und energisch in Frage gestellt werden. Ich bin zu meinem eigenen Urteil gekommen. Wenn die russische Armee in Bucha ein Massaker verüben würde, würde der Bürgermeister von Bucha am Tag nach dem Abzug der russischen Armee nicht sagen, dass es ein glorreicher Tag gewesen sei. Der Bürgermeister hätte gewusst, dass es ein solches Massaker geben würde, und hätte es verkündet, sicherlich noch am Tag nach dem Abzug Russlands. Sollte die russische Armee ein Massaker verüben, würde sich die Berichterstattung der NY Times aus Bucha nicht auf sechs tote Zivilisten beziehen, deren Todesursache nicht „überprüft“ werden kann. Und ja, das Asow-Bataillon inszeniert russische Kriegsverbrechen und beteiligt sich an der Tötung ukrainischer „Komplizen der russischen Streitkräfte“, was der Vertreter des Stadtrats mit „Säuberung“ meinte.
Ich habe gerade eine weitere Spende an Consortium News geschickt, als Dank für die schnelle Zusammenstellung wichtiger Fakten über die Ereignisse in der Ukraine. Ich warne vor sanftem Treten. Wir befinden uns tatsächlich in einem Informationskrieg. Urteile müssen gefällt werden, sobald die Beweise dies rechtfertigen.
Auf YouTube gibt es ein Video, das zeigt, wie die ukrainische Nationalpolizei (Spetsnaz der ukrainischen Nationalpolizei) in Bucha eindringt und es zurückerobert. Keine Leichen auf den Straßen. Lokale Zivilisten sprechen mit der ukrainischen Geheimpolizei, berichten aber nicht über außergerichtliche Repressionen gegen Zivilisten. Ein Einheimischer befürchtete, er würde erschossen, aber die Russen sprachen einfach mit ihm und ließen ihn gehen (er hatte einige ultranationalistische Verbindungen). Die ukrainischen Streitkräfte melden überhaupt keine zivilen Leichen während dieser Aufräumaktion am 2. April – weder in diesem Video noch in ihrem Facebook-Beitrag (ich habe ihn nicht persönlich gelesen, aber ich habe mir das Video angesehen).
Sie können es finden, indem Sie nach „????“ suchen. – ???????? ????? ??? ????????? ????????????????? ???????????? ???????.“
Außerdem gibt es ein Video der Untersuchung der Leichen – keine Leichenstarre (nach 3-4 Tagen würde man das erwarten), auch keine Einheimischen, die die Leichen erkennen. Sehr eigenartig. Ich behaupte, dass ich die Lage nicht vollkommen kenne, sondern trage lediglich zur evidenzbasierten Diskussion zu diesem wichtigen Thema bei. Vor einer Schuldzuweisung sollte eine objektive Untersuchung stattfinden.
Es ist dieses hier: hxxps://www.npu.gov.ua/news/stoprussia/speczpriznachenczi-naczpolicziji-rozpochali-zachistku-mista-bucha/
Das Video befindet sich unten auf dieser Seite. Keine Erwähnung von Leichen im Text, auf den Fotos oder im Video. Aber sie erwähnen tatsächlich eine „Säuberungsaktion“ für russische Kollaborateure.
Asow kam am 01. April in der Stadt an. Wie offensichtlich kann das sein?
Vielen Dank, Joe, dass du für etwas Vernunft gesorgt hast. Das Neueste in der Ukraine ist nun, dass dies Selenskyj daran hindern wird, einer friedlichen Lösung mit Russland zuzustimmen – etwas, das die Nazis gerne hätten.
Ich finde dieses ganze hässliche Ereignis absolut erschreckend, vor allem weil es den Anschein hat, dass die gesamte westliche Welt (dh ganz Europa und Nordamerika) Vollidioten an der Spitze ihrer Regierungen hat. Offenbar hat keiner von ihnen etwas auch nur annähernd Vernünftiges gesagt oder getan. Ich muss zu dem Schluss kommen, dass die gesamte „zivilisierte“ Welt, in der wir leben, von völligen Idioten regiert wird, die zu kritischem Denken unfähig sind. Und jetzt wird die EU „ermitteln“ – richtig! Wir alle wissen, dass die Schuld an allem, was sie sich einfallen lassen, Russland zuzuschreiben ist. Gott steh uns allen bei (vorausgesetzt, es gibt einen).
Die Informationen dafür/dagegen, dass dies die Tat des Russen ist, sind UNVERIFIZIERT. Es ist eine ordnungsgemäße Untersuchung durch eine vertrauenswürdige und unparteiische Partei erforderlich.
JA! Wir müssen die Identität der Opfer, den Todeszeitpunkt und die verwendeten Waffen kennen. Aber sie begraben die Leichen bereits. Wird nicht einfach sein. Guterres sagte: „Es ist wichtig, dass eine unabhängige Untersuchung zu einer wirksamen Rechenschaftspflicht führt.“ Kann die UNO noch eine Untersuchung organisieren? Braucht es ein Mandat des Sicherheitsrats oder der Generalversammlung? Oder kann Guterres es einfach bestellen?
„Aber sie sind es bereits
die Leichen begrabenVernichtung der Beweise.“^ Da. Das wurde für Sie behoben! ;)
Halten Sie nicht den Atem an. Nach acht Jahren sind die Schießereien beim Maidan-Putsch 8 immer noch nicht vollständig aufgeklärt. Nach dem Putsch und dem Sturz des gewählten Präsidenten erhielt die ultranationalistische Svoboda-Partei vier Ministerposten und den Posten des Generalstaatsanwalts als Anerkennung für ihre Rolle beim Sturz des Präsidenten und bei der Vertuschung der Morde durch Sabotage der Ermittlungen.
Als die Ukrainer wieder einrückten, töteten sie, was sie als Kollaborateure betrachteten, weiße Armbinden und russische Notrationen auf den Leichen. Joe, nach Syrien hast du eigentlich keine Zweifel … oder?
Jetzt geht das schon wieder los! Ich setze auf die Faschisten, sie scheinen überall zu sein, und es sind noch mehr auf dem Weg.
Für alle, die sich an dieser Scheißshow beteiligt haben, muss dort alles wie geplant laufen. Wir haben die Faschisten, die die Faschisten Faschisten nennen.
Ein Sieg, Sieg, Sieg für die . . .äh . . . der Faschist. . . äh . . . Nein, die Ukrainer. . . äh, . . Ich meine den amerikanischen Faschisten.
Entschuldigung, ich konnte nicht anders!
Machen Sie eine Pause und rauchen Sie sie. Wenn Sie welche haben, kann das eine Weile dauern.
Danke CN
Das Fehlen eines angeblichen Massakers in den zwei bis drei Tagen nach dem Abzug Russlands, bestätigt durch das Video des Bürgermeisters und den Bericht des Fotojournalisten, der einen Rundgang mit ukrainischen Soldaten machte, sollte eher zur Skepsis als zur Leichtgläubigkeit Anlass geben, und doch ... Das Fehlen jeglicher Berichte Schießereien, auf dem Boden verstreute Leichen, Massenverhaftungen von Zivilisten oder ein behelfsmäßiger Friedhof neben einer prominenten Kirche, obwohl das Internet und die sozialen Medien weiterhin verfügbar sind, bestätigen ebenfalls den Phantomcharakter dieses Ereignisses. Die schnelle und scheinbar koordinierte Verbreitung von Informationen und Bildern, die sich auf „das Massaker“ beziehen, auf einmal, zwei bis drei Tage nach dem Zeitpunkt, an dem sonst offensichtlich gewesen sein muss – das deutet auf eine „Operation“ hin. Es ähnelt stark den Bemühungen unter falscher Flagge in Syrien, hat jedoch weitaus schwerwiegendere potenzielle Folgen.
NYT zeigt derzeit Satellitenbilder der Zeitlinie, die Leichen auf der Straße zeigen, bevor die Russen abzogen. Gedanken Joe?
Wenn solche Fotos nicht manipuliert werden, handelt es sich bei diesen Personen wahrscheinlich um Milizsoldaten oder Zivilsoldaten.
Es ist unwahrscheinlich, dass es bei zivilen Todesfällen ausschließlich um Männer und alle auf der Straße geht. Aber wir warten auf echte Beweise.
Das russische Militär lebte den letzten Monat in dieser Stadt. Warum sollten sie auf dem Weg aus der Stadt plötzlich Zivilisten töten? Welchen Vorteil hätte diese Maßnahme? Wer profitiert von diesem Massaker? Russland? Ukraine? Ich denke, Sie kennen die Antwort.
Link bitte.
Die Russen beriefen eine Sitzung des UN-Sicherheitsrates zur Untersuchung ein. VEREINIGTES KÖNIGREICH. Habe es blockiert. Wer hat Angst vor den russischen Ermittlungen und den von ihnen gesammelten Beweisen, einschließlich Luft- und Satellitenbildern aus verschiedenen Quellen, die wahrscheinlich eine Beteiligung der Ukraine an diesem Vorfall belegen? Die Tatsache, dass es sich um ein Massaker handelte, konnte nicht nachgewiesen werden. Auch wann und wo sie getötet wurden, konnte nicht nachgewiesen werden. Wer wurden tatsächlich getötete Bewohner der Stadt oder nicht, warum wurden sie nicht in Hinterhöfen von Verwandten begraben, die in der Nähe wohnten, während es in Mariupol ständig unter Beschuss geschah? Die westliche Propaganda fordert, dass EHRC Ermittlungen einleitet, während die Ukrainer keine kriminaltechnischen Untersuchungen zur Feststellung kritischer Fakten einleiten. Möglicherweise handelt es sich bei einigen Opfern um russische Kriegsgefangene und Personen, denen Sabotage oder Spionage vorgeworfen wird, und nicht um Anwohner, die von Asowschen Militärs getötet wurden, die offen zur Tötung russischer Verräter aufrufen. Eine solche Tatsache würde dem Ukrainer ein weiteres Propaganda-Kartenhaus ruinieren, nachdem eine Fälschung inszeniert wurde. Bombenanschlag auf das Mariupol-Krankenhaus.
NYT ist nicht vertrauenswürdig, ein Werkzeug der Neokonservativen, das jeden US-Angriffskrieg bejubelt. Beschmierte tote Malcolm X und MLK, kurz nachdem sie ermordet wurden.
Die Leichen im NYT-Artikel befinden sich größtenteils in der Yablonska-Straße. Diese Menschen wurden wahrscheinlich durch ukrainisches Mörserfeuer getötet.
hxxps://twitter.com/antiwar_soldier/status/1511086358110027791
hxxps://www.donbass-insider.com/2022/04/04/ukraine-the-massacre-of-bucha-a-ukrainian-timisoara/
„Ein voreiliges Urteil ist gefährlich, wenn unverantwortlich davon die Rede ist, dass die USA direkt gegen Russland kämpfen. Aber es ist ein überstürztes Urteil, das wir erleben.“
So oder so kam es zu einem Massaker. Eine gründliche Untersuchung ist auf jeden Fall angebracht. Die Russen haben versucht, eine Dringlichkeitssitzung einzuberufen, aber dieser Antrag wurde bisher abgelehnt (vom Vereinigten Königreich, dem derzeitigen Präsidenten des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen). Die Aussicht auf einen auf einer Lüge basierenden Dritten Weltkrieg ist erschreckend.
Wie auch immer, es gab ein Massaker? Sagt wer?
Ich hoffe, dass dies unparteiisch untersucht wird, aber ich halte nicht den Atem an. Diese schnelle Urteilsfindung ist bezeichnend für die Aufschreie von MH17 und die „unparteiische“ Untersuchung durch niederländische und ukrainische Beamte. Sogar der malaysische Premierminister stand dieser Untersuchung skeptisch gegenüber.
Ich verstehe, dass Joe aus offensichtlichen Gründen der Glaubwürdigkeit bei seiner Urteilsbeurteilung vorsichtig und umsichtig ist, aber die Kennzeichen einer Täuschung unter falscher Flagge sind allesamt grausame Entdeckungen. In einem über einen Monat dauernden Konflikt wird ebenfalls ausgefochten, wer realistischerweise vom PR-Krieg profitieren kann. Nicht Russland. Das ist eine Gewissheit.
Interessante Ähnlichkeiten wie im Fall von MH17 im Donbass im Jahr 2014. Das Pentagon (via Reuters) sagte gestern, dass es das Szenario angeblicher Bucha-Gräueltaten gegen Russland durch die ukrainische Regierung nicht bestätigen oder dementieren könne. Es ist sehr aufschlussreich, dass die USA für das AFU-Kommando fortlaufend taktische Berichterstattung über die Bewegungen russischer Truppen liefern, damit sie wissen, was passiert ist, und die Russen auch.
Was es wahrscheinlich bedeutet, dass US-Satellitenbilder bewiesen, dass Ukrainer an dem Vorfall beteiligt waren, und dass sich die USA, wie im Fall MH17, weigerten, belastende Beweise gegen das Kiewer Nazi-Regime offenzulegen.
Das Letzte, was das Asow-Bataillon will, ist ein Ende des Krieges. Sie drohten Zalenskyy mit seinem Leben, falls er über ein Ende des Krieges verhandelte. Sie töteten einen Unterhändler, der zu Beginn des Konflikts nach Weißrussland ging. Sie hielten ihn für einen Verräter und erschossen ihn.
Ich glaube nichts, was aus der Ukraine kommt, und das verdoppelt sich, wenn es um Asows geht.
Das sieht auf jeden Fall wie ein Western-Setup aus.
Nichts könnte für Russland weniger vorteilhaft sein.
Jetzt müssen wir genau sehen, wer getötet wurde und was ihre Verwandten und Freunde denken.
Wenn die USA/die Ukraine dafür verantwortlich sind, werden wir das nie erfahren, aber dann werden wir die Wahrheit erfahren.
aufdecken
Gott sei Dank für Ihre Arbeit und CN. Die Propaganda-Lärmmaschinerie der USA („des Westens“) ist so laut aufgedreht, dass ich hoffe, sie platzt. Es ist brutal für unabhängige Denker, daher retten Artikel wie dieser und die Fortsetzung echten Journalismus den Verstand. Ihr Propaganda-Sperrfeuer ist wie der Golf von Tonkin, gelber Kuchen, Massenvernichtungswaffen und „Wir haben das Kunduz-Krankenhaus nicht zerstört“, zusammengerollt in einem giftigen Burrito, den ich nicht essen werde.
„Dieser Typ ist brutal und was in Bucha passiert, ist ungeheuerlich und jeder hat es gesehen. Ich denke, es ist ein Kriegsverbrechen.“
Wie praktisch für Sleepy Joe, seine neokonservativen Lakaien und ihre Dämonisierungskampagne. Es ist erstaunlich, wie auf magische Weise ungeklärte Provokationen und Gräueltaten entstehen, wenn US-Kriegstreiber einen moralischen Imperativ für einen weiteren Krieg brauchen.
Erinnern Sie sich an den Golf von Tonkin, Massenvernichtungswaffen, Gouta, Khan Shaykhun und Duma, um nur einige der berüchtigtsten Wiederholungen von US-Angriffen unter falscher Flagge zu nennen.
Beachten Sie, wie die Boulevardpresse der USA und ein heulender Lynchmob aus Russophoben wie aufs Stichwort sofort in Aktion traten.
Die zentralen Fragen sind dieselben wie bei jeder strafrechtlichen Untersuchung: Wer hatte das Motiv (cui bono?) und die Gelegenheit?
Zum Motiv: Das russische Militär hat mehr Verluste erlitten als erwartet, um zu verhindern, dass Zivilisten Schaden nehmen. Das Kontraproduktivste, was die Russen tun könnten, wäre, absichtlich ukrainische Zivilisten abzuschlachten. Das Selenskyj-Regime hingegen versucht verzweifelt, eine NATO-Intervention zu provozieren, um das Blatt im Krieg zu wenden.
Gelegenheit: Anscheinend waren die Russen nicht in der Nähe von Bucha, als dieses Massaker stattfand.
Natürlich wird kein neokonservativer Kriegstreiber, der sein Geld wert ist, zulassen, dass die Wahrheit der Eroberung der Welt durch die USA im Wege steht.
Wie sehr gut gesagt. Ich glaube schon, dass wir Zeugen einer Wachablösung sind, wie man so schön sagt, und dass es dabei durchaus zu heftigem Zähneknirschen kommen kann. Eine gut informierte Gruppe von Mitwirkenden auf dieser CN-Seite. Ich würde öfter spenden, wenn ich finanziell dazu in der Lage wäre.
„Ich würde öfter spenden, wenn ich finanziell könnte.“
Am wichtigsten ist, dass Sie CN lesen und daher gegen Kriegshysterie geimpft sind, die tödlichste aller Krankheiten, die die Menschheit kennt.
Ein schnelles Urteil, gefolgt von einer sofortigen Verurteilung, ohne auf irgendeine Art von Untersuchung zu warten, erinnert an die „Gasangriffe“ in Syrien, die sich später als inszeniert herausstellten. Dort wie hier waren Extremisten mit einem Motiv anwesend (dort die Islamisten, hier die Asowschen Nationalisten). Das beweist natürlich nicht, dass die Russen es nicht getan haben, andererseits scheint es keine überzeugenden Beweise dafür zu geben, dass sie es getan haben, und es wäre sicherlich gut, wie Joe Lauria sagt, einen zu haben unparteiische Untersuchung. Aber unsere Propagandisten wollen lieber ein schnelles Urteil fällen, das auf einer tiefgreifenden emotionalen Reaktion basiert.
Der umfassendste Propagandakrieg, den ich je gesehen habe.
Es ist wirklich erstaunlich, wie umfassend die Massenmedien die Propaganda gefördert haben und wie vollständig diejenigen, die sich wie ich jahrzehntelang als Demokraten identifizieren, den Köder geschluckt haben. Ich suche nach einem Funken Hoffnung.
Das ist es auf jeden Fall. Nichts hat jemals dieses Niveau erreicht. Hoffentlich weckt es in seiner völligen Unverschämtheit versehentlich einige Menschen für die Lügen und Täuschungen.
Und so ist es. Es ist wirklich atemberaubend in seinem Umfang und seiner Intensität.
Gott sei Dank für Ihre Arbeit und CN. Die Propaganda-Lärmmaschinerie der USA („des Westens“) ist so laut aufgedreht, dass ich hoffe, sie platzt. Es ist brutal für unabhängige Denker, daher retten Artikel wie dieser und die Fortsetzung echten Journalismus den Verstand. Das ist wie der Golf von Tonkin, gelber Kuchen, Massenvernichtungswaffen und „Wir haben das Kunduz-Krankenhaus nicht zerstört“, zusammengerollt in einem giftigen Burrito, den ich nicht essen werde.
Die Toten haben trockene Kleidung – dennoch regnete es in den Tagen nach dem Abzug der Russen
Ja, bei anderen ist die Haut rosa statt weiß. Es sieht so aus, als wäre dies eine weitere Fälschung eines weißen Helms. Der Westen gewinnt den Fake-News-Krieg, verliert aber den echten Krieg.
Das würde das Fehlen von angesammeltem und getrocknetem Blut erklären. Der Regen hat es weggespült oder die Leichen wurden von woanders hergebracht.