ANSEHEN: CN Live! — „Russland schlägt zurück“

Das Programm befasst sich mit Russlands Militäreinsatz in der Ukraine, seinen Ursachen, seinen Zielen und seinen wahrscheinlichen Folgen mit Alexander Mercouris, Mark Sleboda, Scott Ritter und Tony Kevin.

ANach 30 Jahren NATO-Erweiterung in Richtung seiner Grenzen und acht Jahren Angriffen eines Putschregimes auf ethnische Russen in der Ukraine hat Russland militärische Maßnahmen ergriffen, um das Land zu „entmilitarisieren“ und zu „entnazifizieren“.

Die Welt hat sich gegen Moskau versammelt und versucht, seine Wirtschaft zu zerstören. Es scheint, als wäre das der Plan gewesen. Der russische Präsident Wladimir Putin erläuterte ausführlich die Gründe für die militärische Intervention Russlands, die von den Mainstreammedien völlig ignoriert wurde. Stattdessen wird er als Verrückter dargestellt, der unbedingt Europa erobern will. Wenn Sie mit dieser Einschätzung nicht einverstanden sind, sind Sie natürlich seine Marionette.   

Um die sich abzeichnenden Entwicklungen und ihre historischen Hintergründe zu diskutieren, ist ein politischer Analyst aus Moskau zu uns gekommen Mark Sleboda; auch aus Moskau von Toni Kevin, ein ehemaliger australischer Botschafter in Polen und Kambodscha, der in den letzten Tagen der Sowjetunion an die Botschaft in Moskau entsandt wurde; aus London vom politischen Analysten und Duran Editor, Alexander Merkouris; und aus dem Bundesstaat New York von einem Militäranalytiker, ehemaligen Spionageabwehroffizier und UN-Waffeninspektor, Scott Ritter. 

34 Kommentare für „ANSEHEN: CN Live! — „Russland schlägt zurück“"

  1. Keith Brooks
    Februar 28, 2022 bei 15: 35

    Tolle Show, tolles Panel, ich kann Scott Ritter stundenlang zuhören.

    Was ein völlig nebensächliches Thema angeht: Ich erinnere mich, dass Scott der Einschätzung der VIPs, dass der DNC NICHT gehackt, sondern physisch auf einen USB-Stick heruntergeladen wurde, nicht ganz zustimmte; Hier scheint ihm ziemlich klar zu sein, dass er glaubt, dass es tatsächlich die Russen waren? Wenn ja, wie kam es zu Wikileaks?

    • Rob Roy
      März 2, 2022 bei 22: 40

      Wie Julian Assange schon oft sagte: „Wie oft muss ich es sagen?“ Die E-Mails wurden mir direkt von jemandem vom DNC geschickt und nicht von den Russen gehackt. Warum glauben Sie, dass die USA fest entschlossen sind, Julian Assange langsam zu ermorden? Man kann die Verbrechen dieses bösartigen Landes nicht aufdecken und am Leben bleiben, um davon zu erzählen. Du wirst getötet. Die Whistleblower kommen ins Gefängnis; Die Kriminellen erhalten Beförderungen und mehr Geld. Ich konnte diese Show noch nicht sehen und kann kaum glauben, dass Scott Ritter glaubt, dass Russiagate irgendeine Gültigkeit hat.

  2. Litchfield
    Februar 27, 2022 bei 22: 16

    Hund ist dem Publikum und den anderen Mitwirkenden gegenüber völlig respektlos, ganz zu schweigen vom Thema und den Russen.

    Tut mir leid, ich konnte nicht zuschauen, während der Hund im Hintergrund kläffte.
    musste es ausschalten.
    Ich bin sehr überrascht, dass Mercouris dieses Verhalten offenbar lustig findet.

    Er ist in meiner Wertschätzung nur um ein paar Punkte gesunken.

  3. Litchfield
    Februar 27, 2022 bei 22: 13

    Um Himmels willen, lassen Sie beim nächsten Mal den bellenden Hund los.
    Sehr nervig.
    Ich bin ein großer Fan von Mercouris, aber das ist einfach unprofessionell.

  4. quäle das
    Februar 27, 2022 bei 10: 17

    kam mir wie eine halbe Stunde vor

    Bravisimosky!

  5. Elizabeth Murray
    Februar 26, 2022 bei 23: 02

    Ausgezeichnete, aufschlussreiche Diskussion – vielen Dank an Joe, Elizabeth und die Diskussionsteilnehmer!

  6. William H. Warrick III MD
    Februar 26, 2022 bei 18: 31

    Die abschließenden Kommentare von Scott Ritter zur Politisierung der Informationsbeschaffung und -analyse zeigen, was mir im medizinischen Establishment widerfahren ist. Der Ruf der medizinischen Gemeinschaft im Allgemeinen wurde in den letzten zwei Jahren zerstört, und ich sehe keine Möglichkeit, das Vertrauen ihrer Patienten wiederherzustellen. Es wird Jahrzehnte dauern, es wiederherzustellen.

    • quäle das
      Februar 27, 2022 bei 10: 15

      Angesichts des Mangels an Vertrauen, das Afroamerikanern Jahrzehnte nach den ihnen aufgezwungenen Gräueltaten entgegengebracht wird, sind Sie hinsichtlich Ihres Zeitplans möglicherweise optimistisch.

  7. Ich mich
    Februar 26, 2022 bei 10: 06

    CN und Gäste sind eine Nebenleistung, tolle Show!

  8. Robert Emmett
    Februar 26, 2022 bei 09: 48

    Ich schwimme immer noch damit. Da sind viele gute Sachen drin. Echo, dass es schön ist, Mark Sleboda wiederzusehen. Zwei Kommentatoren tatsächlich in Moskau! Kudos, CN. Obwohl es wie eine Gruppe aussieht, in der alle einer Meinung sind, gab es in einigen kritischen Bereichen einige deutliche Meinungsverschiedenheiten. Ist es beispielsweise überhaupt möglich, die Ukraine zu entnazifizieren? Wie groß ist der Schaden, um das zu erreichen? (meine Frage)

    Der überzeugendste Teil war die Diskussion über etwas, mit dem sich heutzutage jeder beschäftigt. Hat das, was wir tun und denken, einen Einfluss, macht es einen Unterschied? Ich finde Alexanders Meinung zu diesem Thema ermutigend, aber ich habe auch das Gefühl, dass, wenn wir in einen generationenübergreifenden Kampf verwickelt sind (und ich glaube, dass wir das tun), in unseren unmittelbaren Familien Anzeichen dafür entstehen, wie tiefgreifend es sein kann, wenn wir unsere eigenen in Frage stellen Die Motive und Handlungen der Regierung sind zum jetzigen Zeitpunkt, sagen wir mal, fraglich. (meine Meinung) Genau richtig, CN.

  9. Nathan Mulcahy
    Februar 26, 2022 bei 09: 06

    Hervorragende Diskussion und wertvolle Erkenntnisse von allen vier Diskussionsteilnehmern. Der einzige Diskussionsteilnehmer, von dem ich vorher nichts wusste, ist Tony Kevin.

    Da niemand im Kommentarbereich Alexander Mercouris erwähnt hat, kann ich ihn zum Thema Geopolitik wärmstens empfehlen. Schauen Sie sich ihn auf Duran an, vorzugsweise auf Rumble oder Locals, da viele seiner Episoden von YouTube verboten sind.

    Die Erkenntnisse von Scott Ritter sind von unschätzbarem Wert. Aber ich bin mit seiner Einschätzung zum russischen Hackerangriff auf den DNC-Server nicht einverstanden. Ich kann nicht ausschließen, dass sie es nicht getan haben. Aber Wikileaks hat die Informationen nicht aus Russland erhalten. Das eine schließt das andere nicht aus, aber die Art und Weise, wie Ritter es dargelegt hat, ist nicht korrekt.

    • Evelync
      Februar 27, 2022 bei 15: 21

      Ja, US-Geheimdienstexperten, VIPs, darunter Ray McGovern, glauben, dass DNC-Server nicht gehackt, sondern direkt von den Computern heruntergeladen wurden – IOW, es war ein „Insider-Job“.
      hxxps://www.truthdig.com/articles/us-intelligence-veterans-believe-the-russian-hack-of-dnc-computers-may-have-been-an-inside-job/

      Ich denke, dass auch der Computer-/Geheimdienstexperte Bill Binney diese Ansicht geäußert hat – ich bin mir nicht sicher.

      Ich schätze, dass es zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Remote-Hack kommen könnte, aber Beweise dafür wurden, soweit ich gesehen/gehört habe, nicht geteilt.

      • John und Julie Veitch
        März 2, 2022 bei 19: 41

        Guter Post.

    • Rob Roy
      März 2, 2022 bei 22: 44

      Siehe meinen Kommentar auf dieser Seite. Russiagate war ein Schwindel. Julian Assange sagte mehrfach, dass die E-Mails direkt vom DNC gesendet und NICHT gehackt wurden. Es wundert mich, wenn Scott Ritter das nicht weiß.

  10. Michael Andersson
    Februar 26, 2022 bei 03: 02

    Vielen Dank an alle und insbesondere an Scott. „Die Realität wird ihnen ins Gesicht schlagen.“ Mike Tyson stimmte Ihnen zu: „Jeder hat einen Plan, bis er einen Schlag auf den Mund bekommt.“ Hallo Realität, hier ist es. Tatsächlich habe ich noch nie eine treffendere Beschreibung der Deprofessionalisierung des öffentlichen Dienstes gehört als Scotts abschließende Bemerkungen. Ich würde sagen, Tony Kevin würde zustimmen, dass das Gleiche auch hier in Australien gilt. Heißluftventilatoren, losgelöst von der Realität. Unfähigkeit, einen einzelnen Gedanken zu denken. Während es Amerika ruiniert, ruiniert es auch Australien. Nochmals vielen Dank an Joe. Geniales Interview.

    • Wendy LaRiviere
      Februar 26, 2022 bei 16: 15

      Ich stimme vollkommen zu. Ich wollte einen Kommentar hinzufügen, aber Mikaels Kommentar ist genau meiner. Vielen Dank an alle und insbesondere an Scott.

  11. Dahinter verstecken
    Februar 26, 2022 bei 02: 23

    Ein Punkt, der nicht angesprochen wurde, ist, dass die Ukraine in der Vergangenheit eine der größten Geldwäschereien der Welt war.
    Wir können über so viele wahrheitsgetreue Daten verfügen, dass wir unter ihrer Last taumeln, aber die Dreckskerle wissen, dass sie schmutzig sind, und es ist ihnen egal, wer weiß, und das bringt die Bevölkerung im Großen und Ganzen nicht von der Meinung ab, warum Ereignisse passieren.
    Sie handeln und wir, die Menschen, reagieren oder ignorieren unbequeme und unbequeme Wahrheiten.
    Daten in Hülle und Fülle verändern weder die Vergangenheit noch die Zukunft.
    Man sagt, Weisheit ist, wenn wir wissen, wie wir unser Wissen anwenden können.
    Wir sind alle verdammt intelligent, aber uns fehlt die Weisheit.

  12. Februar 25, 2022 bei 22: 22

    Großartige Show. Interessant und informativ

  13. ks
    Februar 25, 2022 bei 22: 17

    Scott Ritter ist ein Juwel. Ich habe immer das Gefühl, von ihm zu lernen.

  14. Paul
    Februar 25, 2022 bei 21: 24

    Russland wurde vom Eurovision Song Contest ausgeschlossen.
    Ich erwarte, dass Putin innerhalb weniger Tage um Frieden bittet.

  15. Stephen Morell
    Februar 25, 2022 bei 19: 13

    Vielen Dank für diese hervorragende Diskussion, auch wenn Mark aus „technischen“ Gründen ausgestiegen ist. Es ist höchste Zeit, dass Putin dem Pogromkrieg, den die ukrainisch-banderaistischen Nazis gegen die russischsprachige Ukrainer führen, endlich ein Ende setzt. Wie Putin sagte, hat er keinen Krieg begonnen, sondern beendet einen. Dennoch wäre es besser gewesen, wenn Russland dem Nazi-Regime viel früher, im Jahr 2014, ein Ende gesetzt hätte. Vor allem nach der Gräueltat von Odessa.

    Es ist zu begrüßen, dass Putin die Nazis ins Visier nimmt, und auch die Durchsetzung der Ausübung des Rechts auf nationale Selbstbestimmung durch die russischsprachige Bevölkerung der LPR und der DVR durch Russland ist zu begrüßen. Dies gilt ungeachtet der größeren strategischen Notwendigkeit, der NATO ein Ende zu setzen, was natürlich auch dringend erforderlich ist.

    Sieg für LPR und DPR! Je schneller alle Nazis und ihre Helfer, einschließlich ISIS-Kopfzerhacker und CIA-/Militärauftragnehmer, ihre Macher treffen, desto besser.

  16. Afdal
    Februar 25, 2022 bei 17: 28

    Ich bin ehrlich gesagt empört darüber, dass Scott Ritter sechs Jahre später bei CONSORTIUM NEWS NO LESS immer noch die beweisfreie Lüge nachplappert, die Russen hätten irgendetwas mit den DNC-Lecks von 6 zu tun. Genau hier bei Consortium News, wo Billy Binney und Skip Holden veröffentlichten ihren ausführlichen VIPS-Bericht, in dem sie das Narrativ über den von Russen gehackten DNC-Server als Verstoß gegen die grundlegende Physik und die Realitäten der Internet-Infrastruktur entlarvten … Einfach ekelhaft.

    • Martin
      Februar 26, 2022 bei 14: 35

      Hört hört. Auch sein Verhalten, als hätten Sullivan und Blinken tatsächlich politische Macht, als ob Trumps „Säuberungsmaßnahmen“ in irgendeiner Weise die langfristigen Ziele unserer geostrategischen Politik verändert hätten. Ritter ist meiner Meinung nach nicht von dem Sprichwort „Einmal ein Spuk, immer ein Spuk“ ausgenommen.

      • John und Julie Veitch
        März 2, 2022 bei 19: 47

        Guter Beitrag Martin. Danke.

  17. Dan Johnson
    Februar 25, 2022 bei 17: 14

    aus den USA, Mittlerer Westen, Wisconsin
    Dieses Hosting und diese Diskussion – CN Live! „Russland schlägt zurück“ ist so außerordentlich hilfreich, dass ich Ihnen, Joe, et al. und Consortium News gar nicht genug Anerkennung aussprechen kann … für einen Moment der „Flucht“ in die Vernunft, zusammen mit der konkreten Aufklärung zu so vielen Themen.
    Bitte versammeln Sie Ihre Gäste einige Wochen später wieder!
    Peace.
    Dan

    • Grayslady
      Februar 25, 2022 bei 20: 21

      Von uns. Mittlerer Westen, Illinois
      Totally agree.

  18. David Otness
    Februar 25, 2022 bei 16: 45

    Ähm, Scott, Julian Assange, bekannt für seine extreme Ehrlichkeit und hundertprozentige Genauigkeit der Ergebnisse seiner Organisation über einen Zeitraum von mehr als 100 Jahren, stellt unmissverständlich fest, dass die DNC/Clinton-Hacks nicht aus Russland kamen. Wichtige Beweise deuten darauf hin, dass der „zufällig“ ermordete Seth Rich dies mit der Fähigkeit eines Insiders getan hat. Craig Murray hat zu dieser Hypothese viel zu sagen. Und Consortium News hat diesem Thema aus verschiedenen Perspektiven viel Raum und viele Kolumnen gewidmet.
    Bill Binney, der Technologiearchitekt der NSA, sticht hier heraus, und zahlreiche andere haben behauptet, es sei kein Hackerangriff der Russen gewesen. Wenn Sie internes, nicht spekulatives Wissen haben, das auf etwas anderes hindeutet, bin ich mir ziemlich sicher, dass viele, wenn nicht die meisten CN-Leser gerne davon hören würden. Andernfalls fördern Sie unnötig die antirussische Stimmung in diesem verrückten Land und schädigen den Ruf von Julian Assange in der Öffentlichkeit.
    Ich bin voll und ganz für die Fakten, lassen Sie die Dinge fallen, wo sie wollen.
    Und vielen Dank für die harten Fakten, die Sie mitbringen. Ich bin nach wie vor ein begeisterter Verfolger Ihrer Analysen.

    • Eddy
      Februar 26, 2022 bei 05: 07

      Anscheinend scheint es trotz Ritters Anerkennung nicht so zu sein, als wüsste er nichts über Internet oder Computertechnologie.
      Es ist bewiesen, dass die angeblich gehackten Daten nicht über das Internet stammen konnten. Die einzige Möglichkeit, Daten zu erhalten, war der direkte Download von der Quelle über eine Festplatte oder einen Datenstick. Das ist die Tatsache. Wer also immer noch die MSM-Behauptung verfolgt, die Russen hätten es durch Hackerangriffe gemacht, ist wegen der Argumentation, mit der er eine solche Behauptung aufrechterhält, äußerst verdächtig.

      • Afdal
        Februar 26, 2022 bei 23: 55

        Darüber hinaus hatten alle Zeitstempel der durchgesickerten DNC-Dateien sogar Sekundenzählungen, eine Signatur von FAT-Dateisystemen, die typisch für Wechselmedien sind, aber keinen Grund haben, in Computern für die Internet-Datenübertragung von Computer zu Computer verwendet zu werden .

    • Dawn Elise
      Februar 26, 2022 bei 14: 54

      Genau. Danke schön. Ich liebe dich, Scott, aber bitte sei VOLLSTÄNDIG evidenzbasiert.

  19. Arthur
    Februar 25, 2022 bei 15: 36

    tolle Show und Analyse.

  20. Rosemerry
    Februar 25, 2022 bei 14: 49

    Scott Ritter ist gut, aber etwas zu dominant. Ich kannte Mark Sleboda vorher nicht und fand seinen Beitrag sehr relevant. Vielen Dank, Joe, dass du uns diesen nützlichen Einblick gegeben hast.

  21. Frank Lambert
    Februar 25, 2022 bei 10: 18

    Ich vermisse Mark Slebodas Analyse, als er häufig zu Gast in der RT-Sendung „Cross Talk“ mit Peter Lavelle war. Ich habe mich oft gefragt, was mit ihm passiert ist. Vielen Dank an CN, Joe Lauria und Ihr wunderbares Personal! Robert lächelt euch allen mit einem „Daumen hoch“ zu und bedankt sich dafür, dass ihr seinen Kampf, die Wahrheit zu sagen, fortsetzt.

  22. Olivio Deoliveira
    Februar 25, 2022 bei 08: 07

    Mark Sleboda über Ukrain? Ich freue mich darauf!

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.