Biden sagt, er sei überzeugt, dass Putin sich für eine Invasion entschieden habe

Shares

Der US-Präsident sagte Reportern im Weißen Haus, dass Putin sich zum Angriff entschlossen habe und nicht in der Lage sein werde, „die Dynamik“ in Europa zu ändern, schreibt Joe Lauria.

Biden bei der Pressekonferenz im Weißen Haus am Freitag. (Ruptly-Screenshot)

By Joe Lauria
Speziell zu Consortium News

PEinwohner Joe Biden sagte am Freitag, er sei davon überzeugt, dass der russische Präsident Wladimir Putin dies getan habe beschlossen, in den kommenden Tagen in die Ukraine einzumarschieren, und dass Russland es nicht schaffen würde, in Europa ein neues System zu schaffen, das seine Sicherheit berücksichtigt.

„Ab diesem Moment bin ich davon überzeugt, dass er die Entscheidung getroffen hat“, einzumarschieren, antwortete Biden einem Reporter auf eine Frage bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. Auf die Frage, woher er das weiß, sagte Biden: „Wir haben eine erhebliche nachrichtendienstliche Fähigkeiten.“

Biden behauptete auch rundheraus, dass die Hauptstadt Kiew angegriffen werden würde:

„Russische Truppen haben derzeit die Ukraine umzingelt. Wir haben Grund zu der Annahme, dass die russischen Streitkräfte in der kommenden Woche und in den kommenden Tagen einen Angriff auf die Ukraine planen und beabsichtigen. Wir glauben, dass sie die Hauptstadt Kiew ins Visier nehmen werden, eine Stadt mit 2.8 Millionen unschuldigen Menschen.“ 

Wenn solch ein schreckliches Szenario wahr wäre, hätte Washington dann nicht sein Militär geschickt, um seinen Verbündeten zu verteidigen? Dass die USA dies nicht getan haben, untergräbt die Glaubwürdigkeit der US-Geheimdienste.  

„Wir werden auch keine Truppen schicken, um in der Ukraine zu kämpfen, aber wir werden das ukrainische Volk weiterhin unterstützen“, sagte er, offenbar während es in seinen Betten von russischen Bomben abgeschlachtet wird – die einzige Schlussfolgerung, die daraus gezogen werden kann. 

Für Biden bedeutet die Unterstützung des ukrainischen Volkes, dass die USA im vergangenen Jahr 650 Millionen US-Dollar ausgegeben haben, um „die Verteidigung der Ukraine zu stärken“ und die Gewinne der US-Waffenhersteller zu stärken. Selbst mit all dieser Ausrüstung ist das ukrainische Militär dem russischen nicht gewachsen, wie es die USA tun würden. 

„Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten und Partner werden das ukrainische Volk unterstützen“, sagte Biden. „Wir werden Russland für seine Taten zur Rechenschaft ziehen. … „Die gesamte freie Welt ist vereint“ gegen Russland und es werden Sanktionen verhängt, sobald diese Invasion stattfindet.

Wenn Sie Ukrainer wären und in Kiew leben würden, wie würden Sie sich fühlen, wenn der Präsident der Vereinigten Staaten nur sagen würde, er sei davon überzeugt, dass Ihre Stadt in wenigen Tagen von einer großen Militärmacht bombardiert wird, und alles, was er für Sie tun wird, ist, Ihre Angreifer mit Schlägen zu bestrafen? ihre Finanzen? Oder vielleicht geht es Ihnen wie einigen Ukrainern, darunter auch Ihrem Präsidenten, der denkt, diese Invasion sei eine Erfindung von Bidens Einbildung (und der das Land verlassen hat, kurz bevor sein Land angegriffen werden soll!)

Die NATO am Knackpunkt

Sie könnten auch zu dem Schluss kommen, dass es hier überhaupt nicht um Sie geht, sondern darum, dass die USA und die NATO Russland nicht genug zugestehen, um auf die drohende Expansion der NATO in Richtung ihrer Grenzen einzugehen. Anstatt US-Truppen zu Ihrer Verteidigung zu schicken, haben die USA mehr Truppen nach Osteuropa geschickt, was bei weitem nicht dem erwarteten Kriegsschauplatz entspricht.

„Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten sind bereit, jeden Zentimeter des NATO-Territoriums vor jeder Bedrohung unserer kollektiven Sicherheit zu verteidigen“, sagte Biden im Weißen Haus, obwohl die USA nicht behaupten, dass ein NATO-Staat einem Angriff ausgesetzt sei. 

Regelmäßig kommt es zu russischen Truppeneinsätzen in der Nähe der Ukraine. Aber dieses Mal riefen die USA „Invasion!“ Warum? 

Denn dieses Mal fiel die russische Truppenbewegung mit der Vorlage von Vertragsentwürfen durch Moskau an die USA und die NATO zusammen und zog damit eine tiefe Grenze, nachdem es sich jahrzehntelang dagegen ausgesprochen hatte, dass das westliche Militärbündnis immer näher an Russland heranrückt, ein Land, das von den größten europäischen Mächten angegriffen und besiegt wurde des 19th und 20th Jahrhunderte.

Die USA reagierten auf diese mutigen Vorschläge mit einem Themenwechsel. Sie ging in die Offensive und beschuldigte Russland jeden Tag, eine Invasion in der Ukraine zu planen. 

Russlands Vorschlagsentwürfe würden Folgendes vorsehen:

  • Die NATO nimmt die Truppenentsendungen aus ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten, die jetzt NATO-Mitglieder sind, zurück;
  • Die NATO würde die Ukraine und Georgien nicht als Mitglieder aufnehmen und
  • Die USA würden Langstreckenraketen in Rumänien und Polen entfernen und keine neuen in der Ukraine stationieren.

Die direkte Reaktion auf den ersten Vorschlag war das Gegenteil von dem, was gefordert wurde: mehr Statt US-Truppen zur Verteidigung der Ukraine wurden NATO-Truppen in die ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten entsandt. Die Ukraine muss kein NATO-Mitglied sein, um US-Streitkräfte anzufordern. Die Ukraine hat diesen Antrag nie gestellt, weil sie nicht glaubt, dass eine Invasion unmittelbar bevorsteht.

Das vielleicht bedeutsamste, was Biden am Freitag sagte, ist, dass Putin „glaubt, dass er die Fähigkeit hat, die Dynamik in Europa auf eine Weise zu verändern, die ihm nicht möglich ist.“ Übersetzung: Die USA werden diese Verträge niemals unterzeichnen, um die NATO-Stationierungen zurückzufahren, Langstreckenraketen in Osteuropa abzuziehen und Georgien und die Ukraine aus dem Bündnis herauszuhalten.

Das Schlüsselwort in einer Verlesung im Weißen Haus letzte Woche nach einem Telefonat zwischen Putin und Biden war „verringern“, da Russland „vermindert“ werden wird, wenn es in die Ukraine einmarschiert, sowohl durch Sanktionen als auch durch weltweite Verurteilung. Russland zu schmälern ist das Ziel Washingtons. Beides wird ohne die Invasion nicht passieren.   

Die Donbass-Offensive

Biden lehnte auch die Vorstellung ab, dass die ukrainischen Regierungstruppen eine Offensive gegen den Donbass planen. 

Die Anführer zweier größtenteils von Russen abtrünniger Provinzen in der Ostukraine an der Grenze zu Russland forderten am Freitag ihre Zivilbevölkerung auf, wegen eines bevorstehenden Terroranschlags nach Russland zu fliehen Offensive der Regierungstruppen in Kiew. Das könnte reguläre russische Einheiten anziehen, um die Zivilbevölkerung zu schützen, und den Amerikanern die Invasion ermöglichen, nach der sie offenbar betteln.

Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), die vor Ort sind,  berichtet 222 Waffenstillstandsverstöße und 135 Explosionen in Donezk am Donnerstag und 648 Waffenstillstandsverstöße und 519 Explosionen in Lugansk. 

Biden räumte ein, dass es einen „erheblichen Anstieg“ der Verstöße gegen den Waffenstillstand gegeben habe. Aber er machte dafür „von Russland unterstützte Kämpfer verantwortlich, die versuchten, die Ukraine im Donbass zu provozieren“. Biden sagte, dass „immer mehr Desinformationen an die russische Öffentlichkeit weitergegeben werden, darunter auch an von Russland unterstützte Separatisten, die behaupten, dass die Ukraine einen massiven Offensivangriff im Donbass plant.“

„Nun ja“, fuhr Biden fort, „es gibt einfach keine Beweise für diese Behauptungen und es widerspricht jeder Logik zu glauben, dass die Ukrainer diesen Moment, in dem weit über 150,000 Soldaten an ihren Grenzen stationiert sind, wählen würden, um ein Jahr lang zu eskalieren (sic). ) Konflikt." Biden sagte, dies stehe „im Einklang mit dem russischen Spielplan, der zuvor verwendet wurde, um eine falsche Rechtfertigung für das Vorgehen gegen die Ukraine zu schaffen“.

Wenn eine von den USA unterstützte Offensive begonnen hätte, um Russland einzubeziehen, würde Biden dies natürlich vertuschen, indem er von einer offensiven russischen Desinformation spricht. Biden lobte die „große Zurückhaltung“ der ukrainischen Streitkräfte an der Kontaktlinie. „Sie haben sich geweigert, sich von Russland in den Krieg locken zu lassen“, sagte er.

Aber wer ködert wen?

Joe Lauria ist Chefredakteur von Nachrichten des Konsortiums und ein ehemaliger UN-Korrespondent für Ter Wall Street Journal, Boston Globeund zahlreiche andere Zeitungen. Er war investigativer Reporter für die Sunday Times aus London und begann seine berufliche Tätigkeit als 19-jähriger Streicher für Die New York Times.  Er ist erreichbar unter [E-Mail geschützt] und auf Twitter verfolgt @unjoe  

43 Kommentare für „Biden sagt, er sei überzeugt, dass Putin sich für eine Invasion entschieden habe"

  1. GMCasey
    Februar 20, 2022 bei 17: 11

    Die Leute sagen oft: „Weisheit kommt mit dem Alter.“ Ich frage mich, wo diese Weisheit für Biden, Blinken und das Militär ist.
    Es scheint, als würde die Republikanische Partei dem Kongress nicht dabei helfen, viel zu erreichen – vielleicht ist die Republikanische Partei derzeit der wahre Feind? Es scheint traurig und lächerlich, wenn der Kongress dafür bezahlt wird, zu arbeiten – aber offenbar nicht viel für das Volk zu tun. Warum das?

  2. Bart Hansen
    Februar 19, 2022 bei 21: 18

    Weiß jemand, ob „The Russian Playbook“ bei Amazon erhältlich ist?

    • Stefan Lane
      Februar 21, 2022 bei 11: 05

      Es ist. Es wurde von einem Amerikaner geschrieben. Oh ja, das ist es, es ist von CI Andserson.

  3. renate
    Februar 19, 2022 bei 20: 30

    Es sieht so aus, als ob Biden wirklich einen Krieg will und braucht. Jeden Tag schreit er „Wolf“. Er ignoriert die Tatsache, dass die Ukraine kein NATO-MITGLIED ist, nicht angegriffen wurde und kein einziges NATO-Land angegriffen wurde, einschließlich der USA.
    Russland ist eine europäische Macht und hat wirklich enorme Verluste erlitten, und das Letzte, was Putin und das russische Volk wollen, wäre, Europa zum Schlachtfeld amerikanischer Interessen zu machen. Die USA/Großbritannien würden Europa mit Bomben zerstören, ihrer Methode, Krieg zu führen, und dann Europa den Rücken kehren und damit prahlen, wie heldenhaft und großartig sie den gesamten Kontinent in Ruinen und Asche verwandeln, die Millionen Toten, Frauen und Kinder eingeschlossen, nicht mitgerechnet . Der Irak und Afghanistan können es uns sagen.
    NATO-Länder sollten Biden „ohne uns“ sagen: Was haben sie mit einem Freund wie den USA zu verlieren?

    • maria
      Februar 19, 2022 bei 22: 40

      Ich stimme zu und denke, es ist an der Zeit, dass die USA erkennen, dass sie an ihren Staaten arbeiten müssen und nicht „Demokratie exportieren“, was überall auf der Welt „Krieg exportieren“ bedeutet. Wir stimmen nicht mit den letzten amerikanischen Präsidenten überein, die immer auf der Welt kämpften, aber in ihren Ländern ist die Demokratie sehr weit von Freiheit und Gleichheit entfernt. Es ist an der Zeit, dass sie begreifen, dass sie nicht die Pioniere sind, die die Welt kolonisieren, und dass es an der Zeit ist, daran zu arbeiten und die Menschenrechte in ihren Ländern zu festigen, in denen schwarze Menschen während eines Jagdtages wie Fliegen oder Vögel getötet werden.

  4. Rosemerry
    Februar 19, 2022 bei 19: 01

    Einer der Hauptpunkte bezüglich der Darstellung dieser Ereignisse durch die westlichen „freien Medien“. ist das völlige Fehlen eines winzigen Unterschieds zwischen den Medien und die Weigerung, überhaupt eine Antwort der Russen zuzulassen. Handelt es sich dabei um „fortgeschrittene Demokratien“, die es ermöglichen, unterschiedliche Standpunkte rational zu diskutieren? Ich erinnere mich an die „Skripal Nowitschok“-Saga, als die Anschuldigungen der radikal russophoben Regierung Theresa May sofort dazu genutzt wurden, die Russen zu bestrafen, ohne dass eine Antwort erlaubt war. Das Thema „höchstwahrscheinlich“ – die Weigerung, das offensichtliche Fehlen von Gründen für ein solches Vorgehen Russlands in Betracht zu ziehen – wurde ein Jahr lang mit beleidigenden UN-Anschuldigungen usw. fortgesetzt, und natürlich wurde es nie bewiesen. Genau das, auf einer schlimmeren und größeren Ebene, sehen wir jetzt. Da die USA, Großbritannien und ihre verbündeten Medien lügen (ich bin in Frankreich, und sie wiederholen wortwörtlich dieselben Anschuldigungen ohne Beweise), gehen sie davon aus, dass die Russen das auch tun. Tausende Stunden Videos, in denen Putin so viele Themen erklärt, würden einem fairen Beobachter zeigen, dass er nicht lügt. Scheint unmöglich! Warum sollte man ihm nicht wenigstens zuhören?

    • Februar 20, 2022 bei 07: 04

      Ich erinnere mich auch daran und Theresa May ließ das BBC World Radio ihre Propaganda wiederholen!
      Unsere traurigen Medien lassen sie mit Lügen und Desinformationen davonkommen, was anscheinend die Art und Weise ist, in der Tory-Premierminister sind
      Komm mit allem davon!
      Wenn man Boris heute nur zuhört, wie er von der BBC interviewt wird und seine Eton-gelehrte, abgeschnittene Rede verwendet, aber nie eine Antwort gibt … zeigt das, dass sie denken, sie seien überlegen, aber es ist an der Zeit, dass sie gehen, bevor Boris sich Biden anschließt Tausende Menschen ermorden, wie sie es im Irak, in Afghanistan, Libyen und Syrien getan haben! Sie sind Kriegstreiber, die ihre Massenvernichtungswaffen lieben!

  5. elmerfudzie
    Februar 19, 2022 bei 18: 48

    Bereits im März 2014 skizzierte Chris Ernesto Brzezinskis Überblick über die strategische Bedeutung der Ukraine für Russland. Dieser Artikel fasst einige von Zbigs Meinungen zusammen, Auszüge aus seinem berüchtigten Buch „The Grand Chessboard“ aus dem Jahr 1997. Seit 1997 kam es in der eurasischen Region zu mehreren Veränderungen sowohl der technologischen als auch der geopolitischen (militärischen) Lage. Zum Beispiel; Russland benötigt die Bodenschätze der Ukraine nicht mehr, da die chinesische BRI letztendlich zu einem Kanal werden wird, der seltene Erden für High-Tech-Endprodukte wie Computer und Mobiltelefone liefern wird. Die Taliban haben China bereits eingeladen, eine Rolle bei der (wahren) wirtschaftlichen Entwicklung zu spielen, und grundsätzlich Pläne ausgehandelt, die die BRI-Initiative beschleunigen. Die Allianzen zwischen China und den Taliban werden die Lieferung von Mineralien und seltenen Erden nach Russland sicherstellen.

    Der russische Seezugang zum Schwarzen Meer über die Ukraine ist von abnehmender Bedeutung, da begonnen wurde, seinen Marinehafen in Tartus sowie den Luftwaffenstützpunkt Hmeimim in Latakia, Syrien, auszubauen. Sie sind derzeit mit dem Bau eines Schwimmdocks (Hafens) auf ihrem Marinestützpunkt in Tartus beschäftigt, der bis Ende dieses Jahres fertiggestellt sein wird. Der Zugang zu warmem Wasser ist jetzt gewährleistet. Diese neue Haltung geht einher mit der jüngsten Stationierung und Erprobung der Anti-Schiffs-Hyperschall-Marschflugkörper Zircon und der ballistischen Raketen RS-24 Yars. Die Zincon kann jeden Flugzeugträger mit einer Salve zerstören und die RS-24 dient als russischer Arm von Armageddon, ähnlich wie es unsere vom U-Boot gestarteten D-5 tun.

    Zbig, dieser alte kalte Krieger und die vielen „Check-Point Charlie(s)“ der Vergangenheit, sind genau das – in der Vergangenheit. Der Hass und die Feindseligkeit in Brzezinskis Psyche gegenüber allem Russischen sind deutlich zu erkennen und dringen in seine Interpretationen und historischen Perspektiven ein. Allerdings muss hier anerkannt werden, dass der Hass der Polen auf die Deutschen und der Hass der Russen auf die anderen beiden wahrscheinlich nur unter der Haut der sogenannten „Höflichkeit“ des sogenannten Westeuropas liegt. Es gab und gibt eine Vorliebe der Europäer für Kriege mit ihren unmittelbaren Nachbarn, so heißt es … wir hier in den USA hatten unseren „Bürgerkrieg“. Tatsächlich haben wir ihn unter unseren eigenen Brüdern und Cousins ​​„ausgetragen“ und werden daher nie wieder dorthin zurückkehren Sie wiederholen alte und voreingenommene Fehler und flirten auch nicht mit der Abspaltung (wie es die Texaner oft tun). Allerdings muss sich die EU noch immer so erfolgreich entwickeln wie die USA mit ihren unterschiedlichen Kulturen. Ich beziehe mich auf Menschen südlich und nördlich der Mason-Dixon-Linie. Das heißt, jemand mit großer Macht und großem Einfluss? gingen davon aus, dass eine Währungsunion, ein Euro-EU-Wirtschaftsintegrationsplan, der von den nicht gewählten Oberführern, die den Befehlen von Banksters – auch bekannt als Brüssel – folgen, durchgeführt wird, (irgendwie) das erreichen könnte, was alle Feinheiten und Früchte des amerikanischen Bürgerkriegs bewirkt haben Doch diese Bemühungen und die damit verbundenen Verschwörungen scheiterten einfach. Beispiel; Die Deutschen horten gerne ihre eigenen Euros und lassen alles Fiat oder irgendetwas anderes aus Südeuropa weg.

    Was könnte echte Probleme für den Weltfrieden und die Sicherheit bedeuten? Höchstwahrscheinlich wird es nicht im Donbass der Fall sein, sondern eher bei den Ereignissen, die unmittelbar auf einen Zusammenbruch der EU/des Euro folgen. Der auslösende Katalysator wird Frankreich sein. Dann wird jeder miterleben, was das eigentliche Problem überhaupt war: eine Kollision zwischen Währungssystemen und ihrer Entwicklungspolitik (Nation Building). Die Bankenkartelle Wall Street, London, Brüssel, Japan, Rothschild und FR stehen nun in direkter Opposition zum Yuan-Rubel, die beide durch enorme Goldreserven gedeckt sind. Ich hatte gehofft, dass Krypto-Bitcoin eine Rettung sein und vielleicht einen Ausgleich in dieser neuen bipolaren Welt schaffen würde, aber es gibt einfach nicht genug Bitcoin, um beide Seiten zu beeinflussen.

  6. BEOBACHTER
    Februar 19, 2022 bei 17: 43

    Gut zu wissen, dass der alte Joe immer noch sagt, dass es einen so glücklichen Ort wie die „freie Welt“ gibt, und wir sind darin, Hurra für uns. Was für eine schöne Entschädigung dafür, dass man aus dem „großen Club“, wie George Carlin es nannte, ausgeschlossen wurde, wo die Macht liegt.

    Es gibt eine faszinierende Symmetrie im aktuellen Geschwätz des Washingtoner Regimes darüber, dass Putin eine Operation unter „falscher Flagge“ plante, um die Invasion in der Ukraine zu rechtfertigen, obwohl es in Wirklichkeit Putin war, der Obamas Versuch sabotierte, einen Chemieangriff unter falscher Flagge in Syrien zu nutzen, um eine Bombenkampagne gegen Syrien zu starten dieses unglückliche Land, in dieser schrecklichen unfreien Welt.

  7. Adrian E.
    Februar 19, 2022 bei 17: 23

    Der Grund, warum es laut Biden keinen groß angelegten Angriff auf DNR/LNR durch die Ukraine gibt (aus dem Text des Artikels): „Es gibt einfach keine Beweise für diese Behauptungen und es widerspricht der grundlegenden Logik zu glauben, dass die Ukrainer diesen Moment gewählt hätten.“ , mit weit über 150,000 Soldaten, die an seinen Grenzen stationiert sind, um einen jahrelangen (sic) Konflikt eskalieren zu lassen.“

    Nun, hier könnte Biden etwas auf der Spur sein. Solange sich eine ähnliche Zahl russischer Truppen auf der anderen Seite des Donbass befindet, ist es weniger wahrscheinlich, dass die große Zahl ukrainischer Truppen die nicht anerkannten Donbass-Republiken angreift.
    Aber dann sollte er auch zu den plausiblen Schlussfolgerungen kommen
    – Die Abschreckung eines ukrainischen Angriffs ist das Hauptziel der Präsenz relativ großer Truppen in den Bezirken Rostow und Woronesch
    – Wenn Russland die Zahl seiner Truppen in diesem Gebiet wirklich drastisch reduzieren würde, wie einige im Westen fordern (als ob sie verlangen könnten, welche russischen Truppen wo in Russland stationiert werden sollen), würde das Kriegsrisiko steigen, weil die Abschreckung gegen einen ukrainischen Angriff weiter zunehmen würde Donbass wäre schwächer.

    Dank dieser Truppen ist die Kriegsgefahr mittlerweile relativ gering. Aber indem sie sicherstellen wollen, dass alles, was passiert, Russland angelastet wird und dass alle Berichte über Opfer eines ukrainischen Angriffs auf den Donbass vorsorglich als „Fake“ abgetan werden, erhöhen die USA und Großbritannien offensichtlich den Anreiz, extremistische Elemente in der Ukraine anzulocken Streitkräfte (z. B. Asow-Bataillon, rechter Sektor) würden dennoch einen groß angelegten Angriff auf den Donbass starten und versuchen, den Rest der ukrainischen Streitkräfte einzubeziehen.

    Es ist auch ziemlich verblüffend, wenn die westliche Propaganda die Gefahr von etwas, das bereits 2014/15 passiert ist, einem groß angelegten brutalen Krieg gegen den Donbass mit vielen Opfern unter der Zivilbevölkerung, als „falsch“ brandmarken will, während phantastische Szenarien mit den größten Krieg in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg, für den nie erklärt wird, inwiefern sie im Interesse Russlands sein könnten, sollten dieser Propaganda zufolge als realistisch, wahrscheinlich und plausibel angesehen werden.

  8. Antforce62
    Februar 19, 2022 bei 16: 51

    Biden wird keine US-Soldaten in die Ukraine schicken, um dort zu kämpfen, weil es dort nichts zu stehlen gibt? Amerikanische Soldaten werden nur geschickt, wenn es etwas zu stehlen gibt, wie Öl oder andere Ressourcen in Syrien, im Irak und an anderen Orten usw. Amerika ist nur eine Mafia-Organisation, die von Gangstern, Dieben, Mördern und Betrügern geführt wird!

  9. Februar 19, 2022 bei 15: 56

    Als das Nazi-Bataillon „Asow“ und andere Faschisten 2014 und 15 begannen, das Donbass-Gebiet und andere Städte im Osten anzugreifen, konnte man gelegentlich einen Artikel eines unabhängigen Reporters finden, der tatsächlich mit jemandem in dieser Gegend gesprochen hatte und uns sagen würde, was das war Anwohner sagen, es geht weiter. Das verstummte ziemlich schnell, als sich herausstellte, dass diese Geschichten einen geringfügigen, aber schädlichen Einfluss auf das Hauptthema hatten, das die USA lieferten.
    Soweit ich das beurteilen kann, hat heute noch niemand jemanden aus diesen östlichen Städten interviewt, die Teil des sogenannten „Bürgerkriegs“ sind. Ich finde es seltsam, dass sich kein einziger Kommentator oder Reporter zu dieser Tatsache geäußert hat. Ich suche ständig nach einem Bericht eines Bürgers aus dem Donbass oder einer anderen Stadt, der uns erzählt, was seine Version dieser Angriffe ist. Wir wissen, was die ukrainische Regierung sagt, und wir wissen, was die USA sagen, und wir führen Interviews mit Menschen aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und gelegentlich sogar Schweden und Finnland, aber niemand hat mit den Menschen gesprochen, die dort leben. Bin ich der Einzige, der wissen möchte, was er denkt, was er will und wie er überlebt?
    Ich denke, wir haben einen weit verbreiteten Fall von dem, was Caitlin „das Overton-Fenster“ nennt, das am besten mit diesem Zitat von Noam Chomsky beschrieben werden kann:
    Der kluge Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, besteht darin, das Spektrum akzeptabler Meinungen strikt einzuschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zuzulassen … das gibt den Menschen das Gefühl, dass es freies Denken gibt, während gleichzeitig die Voraussetzungen des Systems bestehen werden durch die Grenzen des Diskussionsspielraums noch verstärkt.“
    Die Main Stream Media (MSM) hat die Wörter „Nazi“ und „Sewastopol“ aus der Debatte entfernt. Kein MSM erwähnt die Nazis in der Regierung und im ukrainischen Militär, kein MSM erwähnt jemals Sewastopol auf der Krim, was der Hauptgrund dafür ist, dass Russland das Krim-Referendum akzeptierte, bei dem 95 % der Menschen Russland aufforderten, sie zurückzunehmen. Putins Regierung wusste, dass die NATO ein Auge auf Sewastopol hatte und es übernehmen würde. Seit über 200 Jahren ist er der wichtigste russische Hafen und der einzige Warmwasserhafen in Russland. Aber es wird nicht erwähnt. Und jetzt kämpfen wir im Donbass und niemand will mit den Bürgern dort reden. Ich würde sagen, das sind drei sehr starke Grenzen für die Bandbreite der Debatte. Würdest du nicht?

  10. Annie MCSTRAVICK
    Februar 19, 2022 bei 14: 29

    Biden sagte: „Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten sind bereit, jeden Zentimeter des NATO-Territoriums zu verteidigen …“

    Er scheint zu glauben, dass die NATO ein Land ist.

    • Stefan Lane
      Februar 21, 2022 bei 11: 17

      Mit anderen Worten: Die USA werden die Ukraine nicht verteidigen. :-)

  11. Donald Johnson
    Februar 19, 2022 bei 13: 31

    Die neuesten Schlagzeilen zur Ukraine-Krise:

    1. Biden ist davon überzeugt, dass Putin in die Ukraine einmarschieren wird.

    2. Austin sagt, eine russische Invasion sei nicht unvermeidlich.

    3. Blinken sagt, wenn Russland nicht in die Ukraine einmarschiert, dann nur deshalb, weil er und Biden Putins Angriff aufgedeckt haben
    schändliche Pläne.

    4. Die ganze Welt, einschließlich Russland, ist gegen die russische Invasion in der Ukraine.

    5. Selenskyj sagt, dass vor der Invasion russische Sanktionen erforderlich seien.

    6. Zelensky sagt, die Sicherheitsarchitektur in Europa sei kaputt und es sei an der Zeit, eine neue zu schaffen.

    7. Van der Leyen sagt, Russland versuche unverhohlen, die Regeln des internationalen Systems neu zu schreiben.

    8. Chinas Außenminister Wang hält die Sicherheitsbedenken Russlands für berechtigt.

    • M.Sc.
      Februar 19, 2022 bei 14: 12

      Donald Johnson: Van der Leyen hat sich als völlige Enttäuschung erwiesen, als unverzeihlicher Feigling, überfordert. Amerika spielt sie wie eine Geige und führt die EU nirgendwo hin, außer weiter in Amerikas Umarmung des Kalten Krieges. Auf Wiedersehen und gute Befreiung von ihr. Je früher desto besser.

  12. Rob
    Februar 19, 2022 bei 13: 13

    Die Kriegshetze, die im westlichen MSM stattgefunden hat, würde William Randolph Hearst erröten lassen.

  13. Rob
    Februar 19, 2022 bei 13: 07

    Ich denke, dass es für Russland an der Zeit ist, die „militärisch-technischen“ Operationen zu intensivieren, um der NATO und der EU Schmerzen zu bereiten. Da sich im NATO-Bündnis Bruchlinien auftun, brauchen die USA einen Krieg, um ihre Verbündeten wieder unter Kontrolle zu bringen. Die Verknappung von Erdgas und Erdöl sowie die stark steigenden Preise für beide werden viele Europäer darüber nachdenken lassen, wie groß ihre Sorge um die Ukraine und ihre Loyalität gegenüber den Vereinigten Staaten ist.

    Angesichts des bevorstehenden Konflikts würde man davon ausgehen, dass die abtrünnigen Provinzen im Donbass von Russland gut mit Waffen versorgt wurden. Außerdem erwarte ich, dass ihre Moral deutlich höher ist als die der ukrainischen Streitkräfte. Vielleicht, nur vielleicht, werden sie in der Lage sein, eine ukrainische Offensive ohne direkte Beteiligung Russlands abzuwehren. Wenn nicht, können die Abstandswaffen Russlands ihre Aufgabe erfüllen, ohne dass eine seiner Streitkräfte auch nur einen Schritt über die Grenze wagt. Auf jeden Fall werden westliche Führer und Medienkritiker die Schuld für den Krieg allein Russland zuschieben. Erst im Nachhinein werden (einige) Menschen die Wahrheit erfahren.

    • Tedder
      Februar 19, 2022 bei 15: 54

      Scott Ritters jüngster Beitrag auf Consortium News stimmt mit Ihnen überein, dass russische Abstandstruppen den ukrainischen Vormarsch zerstören können, ohne auch nur einen Schritt auf ukrainisches Land zu machen. Bidens Vorstellung, dass Russland irgendwie in die Ukraine einmarschieren will, ist völliger Unsinn. Logischerweise würde kein vernünftiger Mensch das Chaos erben wollen, in das die Ukraine geraten ist.

  14. Lois Gagnon
    Februar 19, 2022 bei 12: 46

    Lesen der codierten Nachricht; Das faschistische ukrainische Militär ist nun an der Grenze zum Donbas stationiert, um die Operation „Putins Invasion“ zu beginnen, indem es auf die abtrünnigen Regionen schießt und damit eine Reaktion Russlands hervorruft. Mit anderen Worten: Washington hat beschlossen, auf jeden Fall eine russische Invasion zu erklären. Golf von Tonkin jemand?

  15. cjonsson1
    Februar 19, 2022 bei 12: 36

    Biden ist ein Kriegstreiber und möchte, dass wir für seinen Fantasiekrieg mit Russland bezahlen. Bitte schalten Sie sein Mikrofon aus, er könnte jemanden verletzen.

  16. Robert Emmett
    Februar 19, 2022 bei 12: 21

    Ich mag Finian Cunninghams Begriff für das Verhalten des US-Corps seit dem Untergang der Sowjetunion und dem angeblichen Ende des Kalten Krieges: „degeneriertes Verhalten“ (in seinem Artikel der Strategic Culture Foundation vom 2/17). Geht bis einschließlich Bido & Co.

  17. Gerald
    Februar 19, 2022 bei 10: 40

    Nachdem er sich jetzt in beide Füße geschossen hat, muss Biden möglicherweise damit beginnen, Mitglieder seiner Regierung zu erschießen, hoffentlich ist Blinken der Erste.

  18. Vera Gottlieb
    Februar 19, 2022 bei 10: 16

    Ehrlich gesagt, der ganze amerikanische Blödsinn!!! ist mehr als ermüdend, genug, um einen zum Kotzen zu bringen!!! Die allwissenden Yanx … können sich nicht einmal um ihr eigenes Land kümmern, sind aber immer bereit, ihre Nase dort zu stecken, wo sie nicht hingehört.

  19. Johannes Puma
    Februar 19, 2022 bei 10: 12

    Das bedeutet: „Wir haben Selenskyj ein Angebot gemacht, von dem er (zu Recht) überzeugt ist, dass er es nicht ablehnen kann, damit er den ukrainischen Bürgerkrieg, der das Ergebnis unseres Putschs von 2014 war, neu beginnen wird … die russische Reaktion darauf wird.“ stellen die „Invasion“ dar, die wir versprochen haben … ähm …. vorhersagen

  20. Dfnsblty
    Februar 19, 2022 bei 09: 33

    Potus46 spricht aus einem ängstlichen Rednerpult von „Fähigkeit“;
    „Es sind die USA, die die Ukraine umzingelt haben und die Ukraine und den Bären bedrohen!“

    Vielen Dank für Ihr Schreiben …

  21. M.Sc.
    Februar 19, 2022 bei 06: 29

    Russland, genauer gesagt die Sowjetunion, wurde besiegt! Und Amerika hat es besiegt! Amerika ist der Sieger! Gott liebt uns! Oh, wie müssen die Neokonservativen und Kriegstreiber dieses „Siegesnarrativ“ begrüßen und festhalten, eine Bestätigung all ihrer (gescheiterten) Pläne zur Weltherrschaft. Wenn also Amerika der Sieger ist, wo bleibt dann die Beute? Und darin liegt die Grundlage für die Wut des amerikanischen Staates gegenüber Russland und insbesondere gegenüber Putin. Putin hat Amerika seinen Traum genommen, das besiegte Russland auszuplündern und auszuplündern. Ich wage zu behaupten, dass es für viele, vielleicht die meisten dieser Leute, einfach so völlig trivial ist. Und hier sind wir heute. Diese Menschen, die ihr Leben damit verbracht haben, sich persönlich vor Gefahren zu schützen (große Denker wie sie sind viel zu wertvoll, um sie im tatsächlichen Dienst zu riskieren), sind bereit, die Welt in einen Krieg zu stürzen, damit sie sich selbst auf die Schulter klopfen und das denken können Sie sind großartige Männer und Frauen und keine Kakerlaken. Viel besser ist es, stattdessen zu begasen …

    • Anna
      Februar 19, 2022 bei 10: 08

      Ein selbsternanntes Neonazi-Asow-Bataillon beschießt derzeit die Gebiete der Ostukraine und verstößt damit gegen das Minsker Abkommen I und das Minsker Abkommen II. Das Asow-Bataillon, „das Neonazis aus ganz Europa rekrutiert, trägt Wolfsangel-Armabzeichen direkt von der SS und ist jetzt in die Nationalgarde der Ukraine eingegliedert.“

      Die riesigen, von der CIA/MI6 „revitalisierten“ Stay-behind-Netzwerke und … das laufende 10-Milliarden-Dollar-Programm von Eric Prince (Blackwater/Academi) zum Aufbau einer privaten Söldnerarmee über eine Partnerschaft zwischen der Firma Lancaster 6 und dem von der CIA kontrollierten ukrainischen Geheimdienst. ”

      Ein Kommentar: Wo soll die jüdische Gemeinde der USA die US-Regierung und die Unterstützung des US-Militärs für die Neonazis verurteilen? „Die US-Regierung steht fest neben einem Hakenkreuz“, tatsächlich. Wo sind die jüdische Lobby und die ADL, um ihre Meinung zur aktiven und gut dokumentierten Zusammenarbeit mit ukrainischen Neonazis zu äußern?

      Wo bleibt der Jüdischen Gemeinde des Vereinigten Königreichs, die britische Regierung und die Unterstützung des britischen Militärs für die Neonazis zu verurteilen?

    • Jon McCoy
      Februar 19, 2022 bei 10: 51

      „Putin hat Amerika seinen Traum genommen, das besiegte Russland auszuplündern und auszuplündern.“ Perfekt ausgedrückt und Sie treffen den Nagel genau auf den Kopf. Amerika verachtet jeden und jedes Ding, das sich weigert, sein Sklave zu sein.

      • M.Sc.
        Februar 19, 2022 bei 13: 51

        Danke schön. Ja, ich stimme voll und ganz zu. Sprechen Sie von der „Banalität des Bösen“; einen Krieg beginnen, mit dem Leben von Zehntausenden, Hunderttausenden Menschen spielen, oder noch schlimmer, einen neuen, generationenübergreifenden Kalten Krieg beginnen, der Generationen von Menschen auf der ganzen Welt plagen wird, wer weiß, wie lange oder wie er enden wird . Wir sind dem letzten nur unversehrt entkommen, nicht durch Geschicklichkeit, sondern nur durch reines, blindes Glück. Alles zum Wohle der winzigen Köpfe und Egos dieser elenden Kreaturen.

        Ich war beim ersten Kalten Krieg dort. Ich erinnere mich an die Kubakrise. Ich erinnere mich daran, wie mein Vater und meine Mutter wie Zombies umherliefen und versuchten, die Routine aufrechtzuerhalten, während sie vor Fernseher und Radio gefesselt blieben, wie mein Vater Pappkartons mit Konserven, Wasser und Batterien füllte und sie in den Keller brachte. An dem Tag, an dem es Entwarnung gab, sah ich schließlich zu, wie sich mein Vater in eine Ecke setzte und nur weinte. Es war das erste Mal, dass ich meinen Vater weinen sah, und es schmerzte und erschreckte mich zutiefst.

        Jeder, der während des Kalten Krieges nicht dort war, hat absolut keine Ahnung, keine verdammte Ahnung von dem unerbittlichen Horror, jeden Tag, jeden einzelnen Tag, seit siebzig Jahren. Manchmal außer Sicht, aber immer im Hinterkopf, nie weit weg: Wird dies der Tag sein? Welche Freude erwartet jeden, der das unbekümmert mitmacht und es einfach den „Experten“ (was für ein Witz) überlässt, die das Land regieren?

        Die Eltern von heute können sich darauf freuen, mit ihren Kindern „Duck and Cover“-Übungen zu machen. Von der 1. bis zur 6. Klasse übten wir jede Woche in der Schule; in den Flur, weg von den Fenstern, nicht in den Blitz schauen!, in die Hocke gehen, Kopf zwischen den Knien, Arme über dem Kopf, für den Fall, dass in der Nähe eine Atombombe explodiert. 70 verdammte Jahre dieses Horrors, jeden einzelnen Tag. Das hat das Biden-Team getan. Möge er und jeder von ihnen in der Hölle verrotten.

        • M.Sc.
          Februar 19, 2022 bei 15: 41

          Entschuldigung, ich sagte 70 Jahre. Das ist natürlich falsch, eher 45. Nicht, dass es einen großen Unterschied macht, aber entschuldigen Sie den Fehler. Das Ende sollte eine neue Ära sein, aber diejenigen, die daran investiert haben, haben unermüdlich daran gearbeitet, sicherzustellen, dass es nur ein Zwischenspiel sein wird. Und hier sind wir wieder…

        • Robert und Williamson Jr
          Februar 21, 2022 bei 15: 44

          Du hast es teilweise richtig verstanden. Kredit, bei dem Kredit fällig ist, nicht mehr und nicht weniger.

          Meine Mutter wurde schon in jungen Jahren psychisch krank. Schon in jungen Jahren, noch in ihren Zwanzigern, manisch-depressiv. Sie bekam dann anderthalb Jahre später meinen Bruder. Ich schätze, es war eine schwierige Aufgabe, Mutter zweier Kinder zu sein. Mein Vater arbeitete in einem nahegelegenen unterirdischen Kohlebergwerk, in dem viele Menschen verletzt und getötet wurden. Sie kam mit dem Stress nicht zurecht und meine frühesten Erinnerungen beginnen etwa im Alter von 4 Jahren. Keine guten Dinge, an die man sich erinnern kann, Pannen und so weiter.

          Atomwaffen machten ihr Angst. Ein armes Mädchen aus den Stöcken. Bevor sie 35 Jahre alt war, musste sie sich mehreren Elektroschockbehandlungen unterziehen. Die meiste Zeit ihres Lebens nahm sie Medikamente und erlangte erst später im Leben wirklich Kontrolle über ihr Leben, nicht früh genug, um ihre Ehe zu retten.

          Ich bezweifle nicht, dass das Biden-Team überfordert ist. Ihr hartnäckiger Widerstand, die Vergangenheit anzuerkennen, liegt jedoch bei Ihnen.

          Ich gebe einem Land die Schuld, das ein „Head-up-the-Rektal“-Problem hat – Atomwaffen sind heutzutage nicht mehr nötig und beide Parteien müssen dafür sorgen, dass sie verschwinden. Aber keiner von ihnen hat den Mut, der Atomlobby zu sagen, was sie mit diesen Waffen machen soll. Aber ich weiß ohne jeden Zweifel, dass es das Beste für die Menschheit ist, sie abzubauen. Zumindest würde es dann nicht außer Kontrolle geraten, wenn diese kriegsverrückten Führer beschließen, ein paar hunderttausend Menschen zu töten.

          Können Sie mir also ehrlich sagen, dass Sie sich besser fühlen würden, wenn Trump den Finger auf den Knopf gedrückt hätte? NEIN? Ich hätte nicht gedacht, dass du so weit gehen würdest. Aber ich habe mich schon einmal geirrt.

          Nach meinem Ausscheiden aus der Armee im Mai 1970 war ich von all dem Nukleargeschäft etwas erschöpft. Ich habe 18 Monate lang in Berlin, Deutschland, gedient. Große Pflicht, aber die USA hatten dort Atomwaffen, die dort nicht sein sollten, ich war sie und meine Unschuld war verloren. Ich hatte, wie man in der Branche sagt, gelernt, „die Bombe zu lieben und aufzuhören, mir Sorgen zu machen“. Ich verwandelte mich in einen wütenden jungen Mann, der es nicht verstehen konnte, mit einer solchen Bedrohung zu leben. Ich weiß es immer noch nicht!

          Ich denke immer noch über einen Atomkrieg nach, aber nicht viel. Eine Energieverschwendung, bei der man sich besser gegen alles einsetzen sollte, was in zwei Kategorien fällt: Reaktoren von Kernkraftwerken, viel zu viel böser Abfall, der zur Herstellung noch mehr Bomben verwendet werden kann, und natürlich alle Atomsprengköpfe. Meine Überzeugungen haben mir während der Zeit, in der ich in einem verwandten Bereich arbeitete, nicht viel gebracht. Dort habe ich gelernt, wie verrückt manche Köpfe sind.

          KEINE Atomwaffen, sie sind schrecklich für Pflanzen und alle Lebewesen. Ich habe die gleiche Meinung über beide politischen Banden, die in den USA aktiv sind.

          Denken Sie daran, der wahre Grund für die Sackgasse, in der sich die Ukraine heute befindet, ist die Drecksarbeit eines gewissen GHW Bush, der CIA und der Republikaner und ihrer sogenannten Opposition, den Demokraten, die wenig tun, um der republikanischen Partei von „Nein“ Alternativen von Bedeutung zu bieten!

          Tatsächlich besteht der einzige Unterschied zwischen den beiden Parteien möglicherweise darin, wer die Spendenschecks unterschreibt.

          Tatsächlich haben Sie mit 70 Jahren Hölle auch recht.

          1952 testeten die USA ihr erstes thermonukleares Gerät. Von diesem Zeitpunkt an trieben die Mächte der Welt, süchtig nach wirklich großen Aufschwüngen, Hals über Kopf in den Wahnsinn. Die eine oder andere Partei hätte, wenn sie das Dynamit wert gewesen wäre, sie in die Hölle zu jagen, eingreifen und dem Wahnsinn ein Ende setzen sollen, aber stattdessen haben wir alle bekommen, was ein verrückter Curtis LeMay und ein egomanischer Edward Teller wollten. Die Geschichte ist für jedermann da, um Lügen und so zu lesen. Es hätte nie so sein müssen, aber diese verrückten Kommunistenhasser wollten nicht zuhören. JFK wollte eine andere Welt und Sie sehen, wohin ihn das geführt hat.

          Ich bin mir nicht sicher, warum 1975 das richtige Datum wäre, Vietnam endete damals, am 30. April 1975, das vergessen die Tierärzte nie.

          Vielen Dank für die Therapiesitzung, Herr Herr, aber Sie können sicher sein, dass der Kalte Krieg, von dem Sie dachten, er sei zu Ende gegangen, nie wirklich zu Ende gegangen ist. Das war RNC-Marketing, das aus einem RONNIE-Star-Wars-RAYGUN einen falschen Helden machte.

          Danke CN

    • Februar 19, 2022 bei 11: 31

      Die Beute, so wie sie ist, liegt in den Händen der CEOs der großen amerikanischen Kriegsmaschinerie – der Lockheed-Martins, Boeings, Raytheons, Colt Industries usw. Der Rest von uns hat 30 Billionen Dollar Schulden, die unsere Kinder, ihre Kinder und die nachfolgende Generation werden für immer Zahlungen leisten.

      • M.Sc.
        Februar 19, 2022 bei 14: 02

        WR Knight: Danke. Ja, völlig richtig. Diese Dinge bestehen nur, weil jemand bereit ist, aus dem Leid anderer Profit zu schlagen. Amerika ist damit vielleicht nicht allein, aber es bringt auf jeden Fall diese abscheulichen Kreaturen hervor. Die völlige Banalität. Der ganze Schrecken eines heißen und/oder kalten Krieges, Lobbyarbeit für das Leid anderer, um ein paar Dollar mehr zu verdienen. Und doch gehen sie aufrecht. Was für eine Täuschung.

    • Tedder
      Februar 19, 2022 bei 15: 57

      Du hast Recht. Es scheint, dass die westlichen Eliten Putin niemals verzeihen können, dass er ihnen ihre Plünderung verweigert – daher entwickelte sich seit fast zwanzig Jahren Feindseligkeit und ständige Dämonisierung.

      • M.Sc.
        Februar 20, 2022 bei 11: 19

        Tedder: Danke, ja. Es scheint, dass Amerika diese Art von Kleinlichkeit institutionalisiert hat, was auch einen Hinweis auf die Art von Führern gibt, die die Amerikaner immer wieder auswählen. Schließlich versucht niemand, es rückgängig zu machen oder den Kurs zu ändern.

        Die grundlegende amerikanische Politik scheint auf dem Prinzip „Der Zweck heiligt die Mittel“ zu basieren. Die Natur funktioniert jedoch nicht so. In Wirklichkeit sind die Mittel immer die Ziele. Der westliche Philosoph Emmanuel Kant drückte den moralischen Imperativ aus: „Handeln Sie so, dass Sie die Menschheit, sei es in Ihrer eigenen Person oder in der Person eines anderen, niemals nur als Mittel zum Zweck, sondern immer als denselben behandeln.“ Zeit als Ende.“ Um es anders auszudrücken: Benutzen Sie Menschen nicht als Mittel zum Zweck, sondern immer als Zweck selbst.

        Als Grundpfeiler ihrer Politik nutzen die USA immer Menschen oder die Menschheit im Allgemeinen als Mittel für ihre eigenen Zwecke, und das ist letztendlich der Grund, warum sie sowohl im Inland als auch im Ausland stetig zurückgeht. Ich würde sagen, die Ukraine ist nur ein weiteres tragisches Beispiel für die Umsetzung dieser Denkweise. Selbst wenn die USA in diesem Streit „gewinnen“ sollten, ist dies zweifelhaft, aber sie werden dennoch verlieren, abermals …

  22. James Simpson
    Februar 19, 2022 bei 04: 56

    „Russische Truppen haben derzeit die Ukraine umzingelt.“ (Schaut auf einen Atlas) Interessant. Das bedeutet, dass sich russische Truppen (im Uhrzeigersinn) im Schwarzen Meer, in Moldawien, Rumänien, Ungarn, der Slowakei, Polen und Weißrussland befinden. Weiß die NATO davon? Oder könnte es sein, dass Präsident Biden aufgrund zunehmender Senilität keinen Atlas mehr lesen kann?

    • Anna
      Februar 19, 2022 bei 11: 11

      Die russische Regierung hat die Schwächsten, angefangen bei den Kindern, aus dem Kriegsgebiet evakuiert, das von einer Armee des US-Kundenstaates Ukraine geschaffen wurde:

      „Ist dieser Schritt ein Versuch, einer ukrainischen Operation unter falscher Flagge zuvorzukommen? –
      Genau aus diesem Grund werden Siedlungen an vorderster Front evakuiert, um Gräueltaten und falscher Flagge zu entgehen. Der Begriff „Ukrainer“ trifft nicht zu – die Ukraine steht unter der direkten Kontrolle der USA und tut, was ihnen gesagt wird.“

      Das Blut der Unschuldigen klebt an den Händen der Amerikaner.

      Übrigens: „Blinken war stellvertretender nationaler Sicherheitsberater, als John Kerry mit der Unterstützung von David Cameron am 21. August 2013 versuchte, den offensichtlichen Sarin-Angriff unter falscher Flagge in Ghouta zu nutzen, um die Vereinigten Staaten zur Zerstörung von Assad zu verleiten.“ Regime.'

  23. Realist
    Februar 19, 2022 bei 03: 00

    Das ist ein sehr gefährlicher Kriegstreiber, der auf dem ersten Foto vor dem amerikanischen Volk steht und ihm mit jedem Atemzug Lügen erzählt, die sich auf Leben und Tod ganzer Länder auswirken. Er weiß, dass er alles versucht hat, um Russland dazu zu bringen, sich gegen eine kontinuierliche Eskalation amerikanischer Aggressionen zu verteidigen, sei es militärischer, wirtschaftlicher oder einfach nur propagandistischer Natur. Es ist eine Fortsetzung des gleichen schamlosen Betrugs, den sein Vorgänger, Präsident Obomber, mit dem von den USA unterstützten Putsch auf dem Maidan anzettelte.

    Jede Reaktion von Präsident Putin auf eine lange Reihe amerikanischer Provokationen war völlig reaktiv, verständlich, völlig defensiv und wurde von der Kriegstreiberei vorhergesagt, die diesem Mann alle Worte in den leeren Kopf eingepflanzt hatte, beginnend mit seiner Ernennung zum Vizekönig der Ukraine und seiner persönlichen Federführung Familiennest mit Pfründe in seinem neuen Lehen. Die gesamte Präsidentschaft dieses Idioten war nichts weiter als eine Wiederholung der großen Lüge von Präsident Dubya Shrub, mit der er in betrügerischer Absicht eine völlig falsche Prämisse für einen Wahlkrieg vor der ganzen Welt aufstellte, einschließlich der Theateraufführungen der schändlichen Außenminister beider Männer vor den Vereinigten Staaten Nationen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Shrub NATO-Truppen einsetzte und dieser große Entscheider Waffen und Drohungen gegen den Showbiz-Dummkopf ausschüttet, der als Stellvertreter Washingtons auf dem Schlachtfeld ausgewählt wurde.

    Es war schon schlimm genug, dass dieses „außergewöhnliche Land“ der Poser eine solche Travestie einmal zugelassen hat, aber weniger als eine Generation später eine Wiederholung einer Leistung mit Steroiden durch das System zu sehen, ist außergewöhnlich verrückt! Wenn Putin und Russland tatsächlich bösartige Taten gegen die USA – oder irgendein anderes Land – begangen hätten, hätten die Wahnsinnigen in Washington vielleicht eine Audienz für ihre überzogenen Anschuldigungen verdient, aber alles, was die Russen jemals wirklich wollten, war, sie zu verkaufen natürliche Ressourcen an Nachbarländer weiterzugeben, die sie brauchten, ihre eigene Wirtschaft, die durch den ausländischen (einschließlich amerikanischen) Geierkapitalismus ausgehöhlt wurde, wiederherzustellen, ihre Technologie durch für beide Seiten vorteilhaften Handel weiterzuentwickeln und wie jedes andere normale kapitalistische Land, das mit westlichen Märkten und politischen Systemen interagiert, akzeptiert und respektiert zu werden. Russland übernimmt und kolonisiert sicherlich nicht andere Länder (insbesondere mit Militärstützpunkten) wie die USA. Wahrlich, Washingtons Darstellung eines anderen Landes kommt normalerweise direkt aus „Opposite World“.

    Tatsächlich verfügten die amerikanischen Ölkonzerne vor dem Maidan noch über beträchtliche Beteiligungen und Projekte in der russischen Industrie für fossile Brennstoffe, insbesondere in der Arktis. All dies scheiterte, als Herr Trump die Präsidentschaft gewann und sein Außenminister Rex Tillerson vom Kongress gezwungen wurde, sich von dieser synergetischen Beziehung mit dem nun offiziell verhassten Russland zu lösen. (Ja, die Bürger des Donbass werden auch für Hilarys Sünden beim Russiagate bezahlen.) Jetzt jammert Amerika darüber, dass es aus der Arktis ausgeschlossen wird. Stattdessen wurde Russland auf jede erdenkliche Weise dämonisiert, egal wie viel Hilfe es Washington freiwillig bei seinem mangelhaften Raumfahrtprogramm (einschließlich des Fehlens eines Shuttles zur ISS und serienmäßigen zuverlässigen Raketentriebwerken) und den Rohstoffdefiziten (einschließlich des hohen Schwefelgehalts) gewährte Rohöl aus Venezuela, für dessen Raffinierung Raffinerien an der Golfküste gebaut wurden) und hegemoniale Intrigen gegen mehrere andere unglückliche Länder (wie Venezuela und Iran), gegen die der amerikanische Deep State, die überparteiliche Congressional War Party und die Kriegsgewinnler des MIC Sanktionen verhängt haben.

    Das alles hat sich schamlos an der Öffentlichkeit abgespielt, ohne dass die geringste Anstrengung unternommen wurde, solche Verwüstungen zu verbergen, und dieser Mann mit den schielenden Augen und dem betrügerischen, schiefen Lächeln möchte, dass Sie und der Rest von Amerika glauben, Putin sei der Bösewicht? Komm schon alter! Hören Sie auf mit all dem Lügen und Töten auf Geheiß Ihrer Betreuer, wer auch immer das sein mag. Sie scheinen den Eindruck zu haben, dass Sie eine Art unsterbliche Seele haben, obwohl Sie während Ihrer gesamten politischen Karriere ein Betrüger und Schwindler waren. Vielleicht könnten Sie es noch retten, wenn Sie dem Bösen, dem Sie jetzt dienen, entsagen würden, bevor Ihre Zeit abläuft. Sind Sie so dumm zu glauben, dass jemand trotz all Ihrer Korruption und Kriegstreiberei ergänzende Dinge über Sie in die Geschichtsbücher schreiben wird? Es gelingt Ihnen nur, Trump im Vergleich dazu wie einen Chorknaben aussehen zu lassen.

    • Februar 19, 2022 bei 11: 52

      Geben Sie Präsident Obomber nicht die ganze Schuld. Er führte lediglich die „gute Arbeit“ seiner Vorgänger aus den 1920er Jahren fort. Im Krieg gegen den Kommunismus, im Kalten Krieg und in allen heißen Stellvertreterkriegen ging es darum, dass amerikanische Kapitalisten für das Recht kämpften, weiterhin die natürlichen Ressourcen anderer Nationen zu plündern und zu plündern, sich aber weigerten, ein Mitglied ihrer eigenen Familie zu riskieren oder auch nur einen Penny von ihnen zu opfern eigenes Vermögen

      Bereits 1823, als Präsident James Monroe erklärte, dass der europäische Einfluss in der westlichen Hemisphäre nicht toleriert würde, interpretierten amerikanische Kapitalisten dies so, dass der gesamte natürliche Reichtum der westlichen Hemisphäre allein ihrer Ausbeutung diente. Seit dem Zweiten Weltkrieg wurde die „Monroe-Doktrin“ auf die gesamte Erde ausgeweitet.

      • Realist
        Februar 19, 2022 bei 13: 38

        Auf keinen Fall würde ich auf die Idee kommen, Herrn Obomber die ganze Schuld zuzuschieben. Ich weiß sehr gut, dass dieses Land seit dem Untergang des Zarenreichs und der Einberufung meines Großvaters in die US-Armee zum Kampf gegen die Bolschewiki in Mutter Russland im Jahr 1919 unnötigerweise unter heißen und kalten Kriegen mit Russland gelitten hat. Es war pervers und vergeblich Mit dem formellen Ende des Kalten Krieges, das die Präsidenten Reagan und Gorbatschow in den 1980er Jahren verkündeten, nachdem drei Generationen von Amerikanern und Russen scheinbar einen endlosen Morast durchlebt hatten, wurde der Antagonismus plötzlich und dankbar aufgehoben (so schien es jedenfalls). Wir alle wissen, wie der „Frieden“ nach diesem Kalten Krieg gründlich verpfuscht wurde, und zwar nicht von den Russen, die scheinbar weiterhin der Illusion verfielen, sie stünden in einer Art „Partnerschaft“ mit Amerika. Ihre Wahnvorstellungen wurden unverkennbar aufgehoben, als Obama den Kalten Krieg unmittelbar nach dem Maidan-Putsch, den seine Regierung absichtlich verübte, ganz gezielt wieder entfachte.

        Nein, Obama ist nicht persönlich verantwortlich für all die Jahre der Angst und des Abscheus zwischen zwei großen friedliebenden Völkern, die beide viel Besseres verdient hätten, aber in meinem Buch wird ihm die Schuld dafür zugeschrieben, dass er den Neustart des Kalten Krieges ausgelöst hat. Seine besonders bissigen Trash-Talks, seine persönliche Feindseligkeit und seine Beleidigungen gegenüber Herrn Putin, weil dieser in vorhersehbar offensichtlicher Weise auf absichtliche amerikanische Provokationen reagierte, überzeugten mich schon vor langer Zeit davon, dass dies alles geplant und beabsichtigt war. Tatsächlich würde ich die Vermutung wagen, dass Putin ziemlich verblüfft über Obamas telegrafierte schlechte Haltung gewesen sein muss, da er dem jungen amerikanischen Präsidenten so sehr geholfen hat, bei den Sanktionen gegen den Iran zu kooperieren und dabei zu helfen, Syrien von allen chemischen Waffen zu befreien, um eine Eskalation zu verhindern dieses Krieges durch Amerika.

        Er wurde mit dem belohnt, was zu dem gegenwärtigen Schlamassel (eher einem Abgrund zum Dritten Weltkrieg) in der Ukraine führte: Er wurde beschuldigt, sich in amerikanische Wahlen eingemischt zu haben (Anschuldigungen, die mangels Beweisen nie aufgehört haben) und mit einem amerikanischen Präsidenten „konspiriert“ zu haben ( was auch immer das bedeuten sollte, da dieser Präsident alle Sanktionen Obamas nur um ein Vielfaches verschärfte, um die Hitze der amerikanischen Medien von ihm fernzuhalten). Es besteht kein Zweifel, dass Obama zu unseren Lebzeiten der amerikanische Präsident war, der den größten Wandel herbeigeführt hat, und zwar nicht im positiven Sinne. Gib mir eine Pause, ich habe zweimal für den Großen Verräter gestimmt! Mich dreimal zum Narren halten? Nein danke.

  24. Piotr Bermann
    Februar 18, 2022 bei 23: 38

    „Wenn solch ein schreckliches [apokalptisches] Szenario wahr wäre, hätte Washington dann nicht sein Militär geschickt, um seinen Verbündeten zu verteidigen?“ Vielleicht folgen die Mächte in Washington dem Buch der Offenbarung:

    9 Und als er das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die für das Wort Gottes und für das Zeugnis, das sie abgelegt hatten, geschlachtet worden waren:
    10 Und sie schrieen mit lauter Stimme und sprachen: Wie lange, o Herr, heiliger und wahrhaftiger, willst du nicht richten und unser Blut an denen rächen, die auf der Erde wohnen?
    11 Und jedem von ihnen wurden weiße Gewänder gegeben; Und es wurde ihnen gesagt, dass sie noch eine kurze Zeit ruhen sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder erfüllt wären, die getötet werden sollten, so wie sie waren.

  25. Georges Olivier Daudelin
    Februar 18, 2022 bei 21: 03

    Der senile Nazgul aus Washington hat keine große Glaubwürdigkeit, denn es ist nicht so, dass der Méfiance einem kriminellen Psychopathen zur Seite steht, der schwer und mürrisch ist, weil er seine barbarischen Taten beschützt.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.