Hinter Colin Powells Legende – My Lai

Aus dem Archiv: Colin Powells Rolle als Militärberater in Vietnam während des Massakers von My Lai entzog sich weiterhin der genauen Prüfung, sagten Robert Parry und Norman Solomon 1996.

By Robert Parry und dem Norman Solomon (Erstveröffentlichung 1996)

OAm 16. März 1968 stürmte eine blutüberströmte Einheit der amerikanischen Division in einen Weiler namens My Lai 4. Mit über ihnen kreisenden Militärhubschraubern verjagten rachsüchtige amerikanische Soldaten vietnamesische Zivilisten – meist alte Männer, Frauen und Kinder – aus ihren strohgedeckten Hütten und trieb sie in die Bewässerungsgräben des Dorfes.

Fotos von Opfern des Massakers von My Lai in Vietnam haben die Öffentlichkeit auf die Barbarei des Krieges aufmerksam gemacht. (Foto des US-Armeefotografen Ronald L. Haeberle)

Als die Razzia weiterging, vergewaltigten einige Amerikaner die Mädchen. Dann begannen die Soldaten auf Befehl junger Offiziere vor Ort, ihre M-16 auf die verängstigten Bauern abzufeuern. Einige Eltern nutzten verzweifelt ihren Körper, um ihre Kinder vor den Kugeln zu schützen. Soldaten gingen zwischen die Leichen, um den Verwundeten den Garaus zu machen.

Das Gemetzel dauerte vier Stunden lang. Insgesamt 347 Vietnamesen, darunter auch Babys, starben bei dem Blutbad, das den Ruf der US-Armee beschädigen sollte. Aber es gab an diesem Tag auch amerikanische Helden in My Lai. Einige Soldaten weigerten sich, den direkten Tötungsbefehlen Folge zu leisten.

Ein Pilot namens Hugh Clowers Thompson Jr. aus Stone Mountain, Georgia, war wütend über die Morde, die er am Boden beobachten konnte. Er landete seinen Hubschrauber zwischen einer Gruppe flüchtender Zivilisten und amerikanischen Soldaten, die ihn verfolgten. Thompson befahl seinem Helikopter-Schützen, die Amerikaner zu erschießen, wenn sie versuchten, den Vietnamesen Schaden zuzufügen. Nach einer angespannten Konfrontation zogen sich die Soldaten zurück. Später kletterten zwei von Thompsons Männern in einen mit Leichen gefüllten Graben und holten einen dreijährigen Jungen heraus, den sie in Sicherheit brachten.

Ein Muster der Brutalität

Obwohl das Massaker von My Lai ein schreckliches Beispiel für ein Kriegsverbrechen in Vietnam war, war es kein Einzelfall. Es passte in ein langes Muster wahlloser Gewalt gegen Zivilisten, das die Teilnahme der USA am Vietnamkrieg seit den Anfängen beeinträchtigt hatte, als die Amerikaner hauptsächlich als Berater fungierten.

Im Jahr 1963 war Hauptmann Colin Powell einer dieser Berater und absolvierte einen ersten Einsatz mit einer südvietnamesischen Armeeeinheit. Powells Abteilung versuchte, die Unterstützung des Vietcong zu entmutigen, indem sie Dörfer im gesamten A-Shau-Tal niederbrannte. Während andere US-Berater gegen diese landesweite Strategie als brutal und kontraproduktiv protestierten, verteidigte Powell damals den „Drain-the-Sea“-Ansatz – und führte diese Verteidigung in seinen Memoiren von 1995 fort. Meine amerikanische Reise.

Nach seiner ersten einjährigen Dienstreise und einer Reihe erfolgreicher Ausbildungseinsätze in den Vereinigten Staaten kehrte Maj. Powell am 27. Juli 1968 zu seiner zweiten Vietnam-Dienstreise zurück ein aufstrebender Stabsoffizier der amerikanischen Division.

Bis Ende 1968 war Powell über mehrere hochrangige Offiziere hinaus auf den wichtigen Posten des G-3-Operationsleiters des Divisionskommandeurs, Generalmajor Charles Gettys, in Chu Lai gesprungen. Powell sei „von General Gettys gegenüber mehreren Oberstleutnants für den G-3-Posten selbst ausgewählt worden, was mich zum einzigen großen Mann macht, der diese Rolle in Vietnam ausfüllt“, schrieb Powell in seinen Memoiren.

Doch schon bald stand Maj. Powell vor einer Prüfung. Ein Brief war von einem jungen Spezialisten der vierten Klasse namens Tom Glen geschrieben worden, der in einem amerikanischen Mörserzug gedient hatte und sich dem Ende seiner Armeereise näherte. In einem Brief an General Creighton Abrams, den Kommandeur aller US-Streitkräfte in Vietnam, beschuldigte Glen die amerikanische Division routinemäßiger Brutalität gegen Zivilisten. Glens Brief wurde an das amerikanische Hauptquartier in Chu Lai weitergeleitet, wo er auf Maj. Powells Schreibtisch landete.

„Die Haltung und Behandlung des durchschnittlichen GI gegenüber dem vietnamesischen Volk ist allzu oft eine völlige Leugnung all dessen, was unser Land im Bereich der menschlichen Beziehungen zu erreichen versucht“, schrieb Glen. „Zu viele amerikanische Soldaten tun die Vietnamesen sowohl in ihren Taten als auch in ihren Gedanken weit mehr als bloß als ‚Slopes‘ oder ‚Gooks‘ ab. Viel zu viele amerikanische Soldaten scheinen auch ihre Menschlichkeit zu vernachlässigen. und mit dieser Haltung werden der vietnamesischen Bürgerschaft sowohl psychische als auch physische Demütigungen auferlegt, die sich nur schwächend auf die Bemühungen auswirken können, das Volk in Loyalität gegenüber der Saigoner Regierung zu vereinen, insbesondere wenn solche Handlungen auf Einheitsebene durchgeführt werden und dadurch die Loyalität erlangen Aspekt der sanktionierten Politik.“

In Glens Brief hieß es, dass viele Vietnamesen vor den Amerikanern flohen, die „aus reinem Vergnügen wahllos in vietnamesische Häuser schießen und ohne Provokation oder Rechtfertigung auf die Menschen selbst schießen“. Glen berichtete, dass auch Verdächtigen aus Vietcong grundlose Grausamkeiten zugefügt wurden.

„Befeuert mit einer Emotionalität, die skrupellosen Hass Lügen straft, und bewaffnet mit einem Vokabular, das aus ‚You VC‘ besteht, ‚verhören‘ Soldaten üblicherweise mit Foltermitteln, die als besondere Gewohnheit des Feindes dargestellt werden. Schwere Schläge und Folter mit der Messerspitze sind übliche Mittel, um Gefangene zu befragen oder einen Verdächtigen davon zu überzeugen, dass er tatsächlich ein Vietcong ist …

„Es wäre in der Tat schrecklich, zu glauben, dass ein amerikanischer Soldat, der eine solche Rassenintoleranz und Missachtung von Gerechtigkeit und menschlichen Gefühlen hegt, ein Prototyp des gesamten amerikanischen Nationalcharakters ist; Doch die Häufigkeit solcher Soldaten verleiht solchen Überzeugungen Glaubwürdigkeit. … Was hier dargelegt wurde, habe ich nicht nur in meiner eigenen Einheit gesehen, sondern auch in anderen, mit denen wir zusammengearbeitet haben, und ich fürchte, es ist universell. Wenn dies tatsächlich der Fall ist, handelt es sich um ein Problem, das nicht übersehen werden kann, aber durch eine konsequentere Umsetzung der Codes des MACV (Military Assistance Command Vietnam) und der Genfer Konventionen möglicherweise beseitigt werden kann.“

Glens Brief spiegelte einige der Beschwerden früherer Berater wider, wie etwa Oberst John Paul Vann, der gegen die selbstzerstörerische Strategie protestierte, vietnamesische Zivilisten als Feinde zu behandeln. Als wir Glen 1995 zu seinem Brief befragten, sagte er, er habe aus zweiter Hand vom My Lai-Massaker gehört, erwähnte es jedoch nicht ausdrücklich. Das Massaker sei nur ein Teil des Missbrauchsmusters, das in der Division zur Routine geworden sei, sagte er.

Antwort von Maj. Powell

Die beunruhigenden Behauptungen des Briefes stießen im amerikanischen Hauptquartier auf wenig Gegenliebe. Maj. Powell übernahm den Auftrag, Glens Brief zu prüfen, tat dies jedoch, ohne Glen zu befragen oder jemand anderen zu beauftragen, mit ihm zu sprechen. Powell akzeptierte einfach die Behauptung von Glens Vorgesetztem, dass Glen nicht nahe genug an der Front gewesen sei, um zu wissen, worüber er schreibe, eine Behauptung, die Glen bestreitet.

Nach dieser oberflächlichen Untersuchung verfasste Powell am 13. Dezember 1968 eine Antwort. Er gab kein Fehlverhalten zu. Powell behauptete, den US-Soldaten in Vietnam sei beigebracht worden, Vietnamesen höflich und respektvoll zu behandeln. Die amerikanischen Truppen hätten außerdem einen einstündigen Kurs über die Behandlung von Kriegsgefangenen gemäß den Genfer Konventionen absolviert, bemerkte Powell.

„Es kann vereinzelte Fälle von Misshandlung von Zivilisten und Kriegsgefangenen geben“, schrieb Powell 1968. Aber „dies spiegelt keineswegs die allgemeine Haltung in der gesamten Division wider.“ Tatsächlich warf Glen in Powells Memo vor, sich nicht früher beschwert zu haben und sich in seinem Brief nicht konkreter zu äußern.

Powell berichtete genau das, was seine Vorgesetzten hören wollten. „Eine direkte Widerlegung dieser [Glens] Darstellung“, schlussfolgerte Powell, „ist die Tatsache, dass die Beziehungen zwischen amerikanischen Soldaten und dem vietnamesischen Volk ausgezeichnet sind.“

Powells Erkenntnisse waren natürlich falsch. Aber es bräuchte einen anderen amerikanischen Helden, einen Infanteristen namens Ron Ridenhour, um die Wahrheit über die Gräueltaten in My Lai herauszufinden. Nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten interviewte Ridenhour amerikanische Kameraden, die an dem Massaker beteiligt waren.

Ridenhour fasste diese schockierenden Informationen allein in einem Bericht zusammen und leitete ihn an den Generalinspekteur der Armee weiter. Das Büro der IG führte eine aggressive offizielle Untersuchung durch und die Armee wurde schließlich mit der schrecklichen Wahrheit konfrontiert. Gegen Offiziere und Mannschaften, die an der Ermordung der Zivilisten von My Lai beteiligt waren, wurden Kriegsgerichte abgehalten.

Aber Powells Nebenrolle bei der Vertuschung von My Lai bremste seinen Aufstieg in der Armee nicht. Powell berief sich auf Unwissenheit über das tatsächliche My-Lai-Massaker, das vor seiner Ankunft im American College stattgefunden hatte. Glens Brief verschwand im Nationalarchiv – um nur Jahre später von den britischen Journalisten Michael Bilton und Kevin Sims für ihr Buch Four Hours in My Lai ausgegraben zu werden. In seinen Bestseller-Memoiren erwähnte Powell nicht, dass er Tom Glens Beschwerde zurückwies.

MAM-Jagd

Powell erwähnte allerdings eine beunruhigende Erinnerung, die sein offizielles Dementi von Glens Behauptung aus dem Jahr 1968 widerlegte, dass amerikanische Soldaten „ohne Provokation oder Rechtfertigung auf die Menschen selbst schießen“. Nachdem Powell in „My American Journey“ das Massaker von My Lai erwähnt hatte, verfasste er eine teilweise Rechtfertigung für die Brutalität des Amerikaners. In einer erschreckenden Passage erläuterte Powell die routinemäßige Praxis der Ermordung unbewaffneter männlicher Vietnamesen.

„Ich erinnere mich an einen Ausdruck, den wir in diesem Bereich verwendeten, MAM, für Männer im wehrfähigen Alter“, schrieb Powell.

„Wenn ein Helikopter einen Bauern im schwarzen Pyjama entdeckte, der einigermaßen verdächtig aussah, ein möglicher MAM, kreiste der Pilot vor ihm und feuerte. Wenn er sich bewegte, wurde seine Bewegung als Beweis für eine feindliche Absicht gewertet, und der nächste Feuerstoß richtete sich nicht vor ihm, sondern auf ihn. Brutal? Vielleicht so. Aber ein fähiger Bataillonskommandeur, mit dem ich in Gelnhausen (Westdeutschland) gedient hatte, Oberstleutnant Walter Pritchard, wurde durch feindliches Scharfschützenfeuer getötet, als er MAMs von einem Hubschrauber aus beobachtete. Und Pritchard war nur einer von vielen. Der „töten oder getötet werden“-Charakter des Kampfes neigt dazu, die feine Wahrnehmung von richtig und falsch zu trüben.“

Zwar stimmt es sicherlich, dass Kämpfe brutal sind, doch das Niedermähen unbewaffneter Zivilisten ist kein Kampf. Es handelt sich tatsächlich um ein Kriegsverbrechen. Auch der Kampftod eines Kameraden kann nicht als Vorwand für die Ermordung von Zivilisten herangezogen werden. Beunruhigenderweise war genau dies die Begründung, die die My-Lai-Mörder zu ihrer eigenen Verteidigung anführten.

Doch als Powell 1969 ein zweites Mal aus Vietnam nach Hause zurückkehrte, hatte er bewiesen, dass er der vollendete Teamplayer war.

Weitere Informationen zu Colin Powells wirklicher Bilanz finden Sie hier Schauen Sie sich die Serie „Behind Colin Powell's Legend“ an.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Unterstützung CNs
Fallen Spendenaktion!

Spenden sicher mit PayPal

   

Oder sicher per Kreditkarte or aus der Ferne überprüfen by Klick der rote Knopf:

 

 

 

114 Kommentare für „Hinter Colin Powells Legende – My Lai"

  1. i
    Oktober 21, 2021 bei 11: 53

    Ich habe eine andere Erklärung für das Massaker, insbesondere für den Fall, dass es mehrere davon gegeben hätte. Das Abschlachten von Dörfern war im Zweiten Weltkrieg eine gängige Praxis im Kampf gegen Guerillas. Besonders in Jugoslawien. Als Titos-Partisanen deutsche Truppen in einem Hinterhalt töteten, ging die Waffen-SS in ihr Dorf und tötete die Menschen, die sie fanden. Dies sollte den Feind demoralisieren. „Wenn Sie uns angreifen, töten wir Ihre Familie“, sowie die Unterstützung des Guerillakriegs in der Zivilbevölkerung zu stoppen.
    Was macht es plausibel, dass die USA diese Strategie übernommen haben?
    Nun, die USA haben den Krieg von Frankreich übernommen. Die wichtigste Streitmacht in Vietnam war damals die französische Fremdenlegion. Die Gruppe bestand zu dieser Zeit hauptsächlich aus ehemaligen Soldaten der Waffen-SS, die durch den Beitritt zur Legion Etranger versuchten, einer Strafverfolgung wegen Kriegsverbrechen zu entgehen. Was sie vor Strafverfolgung schützte. Vielleicht haben die Amerikaner einfach ihre Taktik übernommen.
    Das würde bedeuten, dass diese Massaker keine Unfälle, sondern militärische Strategie waren.
    Dass sie nicht von irregeführten Einzelpersonen hingerichtet wurden, sondern von der Militärführung durchgeführt wurden.

    Aber das ist nur eine Theorie.

  2. Zhu
    Oktober 19, 2021 bei 19: 23

    „Das Leben in Asien ist billig“, sagten wir uns. :-(

  3. Ron Chandler
    Oktober 19, 2021 bei 03: 42

    Powell war nur ein weiterer Arschlecker*, genau wie David Petraeus und eine lange Reihe von Arschleckern dazwischen.
    * von Admiral Fallon in Petraeus' Gesicht gesprochen.

  4. Anonymetron
    Oktober 19, 2021 bei 00: 03

    WOW!…

    Im Anschluss an Patrics sanften Tadel bezüglich: altmedia „Wahrheit, das Ganze…“

    CN zeigt, wie es geht ... in Pik!

    Bob liest, zu sich selbst: „Sicher würde ich gerne mehr BP lesen…“ FERTIG!
    Dann Joes tatsächliche UN-Erfahrung!…
    Dann Scotts „What's a Real Spook Think!“

    BEEINDRUCKEND!!!

    & Kommentare: irgendwann Fleisch2 ein Artikel Gemüse AuGratin… Plenty4 da Carnivore HIER… Aber… DESSERT!

    Ich schätze, ich muss mit dem alten Readin ausbrechen
    Spezifikationen… 4 Mein BP-FEST!!!

  5. Frühlingsfluss
    Oktober 18, 2021 bei 19: 44

    Ich bin während der Netscape-Tage auf diese Geschichte und Bilder gestoßen. Das Bild des ersten Bildes verfolgt mich seitdem. Der Junge hätte ich sein können. Napalm-Opfer, AO-Opfer und die von Rolling Thunder / Christmas 72, denen ich glücklicherweise entkommen bin … Ich habe mir oft den Kopf geschlagen, wenn ich alleine zu Hause war.

    Und die Bilder der Kriege seitdem…

    Wie leben die meisten Menschen mit diesem ständigen Strom gewaltsamer Kriege?

  6. Horst
    Oktober 18, 2021 bei 18: 25

    Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in „Kill Anything That Moves“ von Nick Turse.

    Powell war ein Rädchen in einer riesigen Maschinerie.

    Nick Turse hatte kürzlich einen Artikel auf dieser Website.

  7. Paul E. Christen
    März 23, 2018 bei 22: 28

    Ich war Crewchef einer Huey und hatte die Position eines Maschinengewehrschützen auf der linken Seite des Flugzeugs inne. Wir waren damals in Chu Lai stationiert. Meine Kompanie war D Troop 1/1 Cav. Mein Flugzeug war eines von mehreren, die das erste Ermittlerteam zum Schauplatz des Massakers in My Lai beförderten. Ja, es wurden Kriegsverbrechen begangen. Es war eine schlimme Situation, weil der Feind (VC) keine Uniform trug und man nicht wusste, wer versuchen würde, einen zu töten. Weniger als ein Jahr nach dem Massaker tötete unser Unternehmen erneut viele Menschen, darunter sowohl Frauen als auch Kinder, die AKs und Sprengkörper trugen. Es waren Sie oder sie. Für einen 19-Jährigen war es eine schwierige Aufgabe. Der Krieg war eine totale Vernichtung von 58,000 Amerikanern und unzähligen Vietnamesen. Ich blicke nach fast 50 Jahren zurück und frage mich, warum dieses Land in Bürgerkriege auf der ganzen Welt verwickelt sein muss. Ich hoffe nur, dass jemand diese Verbrechen stoppt.

    • Frühlingsfluss
      Oktober 18, 2021 bei 19: 47

      Du hattest kein Recht, zu VN zu gehen, um jemanden zu töten.

      • Charly
        Oktober 20, 2021 bei 04: 52

        „Mit der richtigen Konditionierung und unter den entsprechenden Umständen sieht es so aus, als ob fast jeder töten kann und wird!
        „Bildung“ ist ein Begriff für eine Ausbildung, die normale junge Frauen/Männer in begeisterte Killer verwandelt.
        Drogen im Krieg: Wie Armeen ihre Soldaten gegen Angst, Müdigkeit und Schwäche wappnen Alkohol und Zigaretten waren schon immer treue Begleiter des Soldaten. Heutzutage setzt die Bundeswehr eine Reihe von Substanzen ein, um Tötungshemmungen und Ängste zu unterdrücken. Und sie haben Wirkstoffe erforscht, damit die Kämpfer nie wieder müde werden.

      • Chris
        Oktober 20, 2021 bei 17: 55

        Offensichtlich vergessen Sie, dass die nationale Regierung diese Kontrolle über ihre Bürger hat. Durch die Einberufung oder einfach durch den obligatorischen Versuch, sein Ansehen durch den Militärdienst zu verbessern. Die 535 Kongressabgeordneten wollten sie dort haben, also wurden sie geschickt. Es war eine Tragödie für das angeworbene Personal und für die Zivilbevölkerung Vietnams, die ins Kreuzfeuer geriet. Ihre Reaktion auf diesen Veteranen ist kurzsichtig und naiv.

    • James Simpson
      Oktober 19, 2021 bei 03: 35

      Vietnam war kein Bürgerkrieg, ebenso wenig wie die meisten anderen Kriege, die die USA beginnen oder eskalieren ließen. Sie versuchen, das, was Sie als Kriegsverbrechen bezeichnen, zu rechtfertigen, indem Sie behaupten, dass Frauen und Kinder abgeschlachtet werden müssten, weil sie – ohne Beweise – angeblich Waffen und Bomben trugen. Was Ihre Hoffnung betrifft, dass „jemand diese Verbrechen stoppt“, so haben Millionen Amerikaner seit Vietnam versucht, dies zu tun. Warum schließen Sie sich ihnen nicht an, anstatt von der Seitenlinie aus zu schnüffeln?

    • Verteilt
      Oktober 19, 2021 bei 14: 22

      Die Tatsache, dass Sie in der Lage sind, sofort die Zahl der verlorenen amerikanischen Todesopfer zu benennen, aber offenbar KEINE AHNUNG haben, wie viele Vietnamesen gestorben sind, ist der genaue Beweis für das Problem.

      Eines ist Ihnen eindeutig wichtig, das andere eindeutig nicht.

    • Zhu
      Oktober 19, 2021 bei 19: 29

      Drei Millionen Vietnamesen ist die übliche Schätzung. Jetzt versucht Kamala Harris, die vietnamesischen Führer davon zu überzeugen, dass wir sie vor chinesischem „Mobbing“ schützen müssen!

  8. Nikolaus S
    März 22, 2018 bei 10: 29

    Leider ist das Schießen von Soldaten auf Zivilisten nichts Neues! Meine Mutter erzählte mir eine Geschichte, die während des Zweiten Weltkriegs passierte. Sie war 2 Jahre alt und hatte Masern und niemand wollte sie im Luftschutzkeller haben. Sie wurde von ihrer Mutter in den Wald außerhalb der Stadt gebracht, um sich vor Flugzeugbomben usw. zu verstecken. Als sie ein Feld überquerte, begann ein amerikanisches oder englisches Flugzeug, sie anzugreifen, und glücklicherweise stießen sie auf einen Baum. Sie überlebten, indem sie sich hinter den Baum bewegten, während das Flugzeug wiederholt versuchte, sie zu erschießen. Eine 6-Jährige und ihre Mutter! Der Pilot wurde wahrscheinlich gelobt und trug seine Medaillen mit Stolz, und ich frage mich, welche anderen Gelegenheitsziele er gefunden hat? Ich denke, alles, was wir tun können, ist, sowohl das Gute als auch das Schlechte gleichermaßen aufzuzeigen. Hoffentlich verhindert dies unnötige Dämonisierung, minimiert böse und grausame Taten in der Zukunft und gibt den Zeugen die Kraft, sich gegen diese Taten zu wehren.

  9. März 19, 2018 bei 09: 44

    Dies ist nicht überraschend, wenn man bedenkt, wie offensichtlich er die Vereinten Nationen (und die ganze Welt) belogen hat, um George W. Bushs militärische Invasion und Besetzung des Irak zu rechtfertigen.

  10. nondimenticare
    März 18, 2018 bei 13: 59

    Annie, wir befinden uns gewissermaßen in einer Art Bootcamp. Sie haben auch Recht, dass das Boot Camp eine Zeit für Annie ist, in gewisser Weise befinden wir uns in einer Art Boot Camp. Sie haben auch Recht, dass das Boot Camp eine Zeit der Indoktrination in eine Welt ist, die sich von der, in der Sie derzeit leben, völlig unterscheidet. Die Vorbereitung auf diese Transformation beginnt damit, dass der junge Rekrut zunächst in eine neue raue und harte Welt eingeführt wird, in der Mama und Papa sind kann dir nicht helfen. Es entsteht eine Welt, in der einem beigebracht wird, Befehlen zu gehorchen, und Befehle, die einem gegeben werden, sind Befehle, die man ausführen muss, ohne dass Fragen gestellt werden. Während dieser Indoktrination soll Ihnen das Gefühl gegeben werden, ein Niemand zu sein, ein bloßer Körper ist alles, was Sie sind, und das sollte Sie nicht beleidigen. Warum, weil du zuerst zum Militär gehörst und alles danach, obwohl Gott und Familie berücksichtigt werden, aber ansonsten bist du Teil einer großen Einheit, und das ist es.

    Bravo, Joe T.

    • Joe Tedesky
      März 18, 2018 bei 16: 27

      Wer hat das gepostet? Wer ist nondimenticare? Joe

    • Mike k
      März 18, 2018 bei 22: 45

      Und überprüfen Sie Ihr Gewissen (falls Sie eines hatten) an der Tür.

      • Mike k
        März 18, 2018 bei 22: 47

        Übrigens ist das Boot-in-Bootcamp auf Brutalität ausgerichtet.

        • Mike k
          März 18, 2018 bei 22: 50

          Wenn Sie die Grundausbildung abgeschlossen haben, werden Sie stolz darauf sein, ein Zombie zu sein.

          • Joe Tedesky
            März 19, 2018 bei 11: 38

            Mike, beruhige dich, ich glaube, nondimenticare hat meinem Kommentar gegenüber Annie zugestimmt. Joe

  11. RBC
    März 18, 2018 bei 11: 31

    „Aber Powells Nebenrolle bei der Vertuschung von My Lai hat seinen Aufstieg in der Armee nicht gebremst.“

    Nun, das ist ein interessanter Satz. Ich denke, man kann ziemlich gut behaupten, dass sein Aufstieg auf der Leiter durch seine Bereitschaft zu lügen wesentlich erleichtert wurde.

  12. März 18, 2018 bei 07: 11

    Ist das nicht sowieso die Art und Weise, wie das AMERIKANISCHE Militär seine Sachen macht und immer der anderen Partei die Schuld gibt? Muster und Lügen sind selbst im heutigen System sehr konsistent. Seien Sie nicht böse auf mich, aber überprüfen Sie einfach Ihren ehrlichen Weg zur Hölle.

    • Mike k
      März 18, 2018 bei 10: 23

      Der kostbare American Way of Life basiert auf Lügen. Wenn man die Lügen wegnimmt, bricht die ganze kranke Scharade zusammen.

      • Sam F.
        März 18, 2018 bei 17: 17

        Darin steckt viel Wahres. In den USA beschäftigt sich ein sehr großer Teil der Bevölkerung fast ausschließlich mit Aufschlägen und Täuschungsdiensten. Werbung ist nichts anderes als Lügen ohne Maßstäbe für die Wahrheit. Das Gleiche gilt für die meisten Investmentabwicklungs- und Anwaltstätigkeiten. Ein Großteil unserer Branche besteht aus Fälschungen, Einzelhandelsaufschlägen und Abrechnungsbetrug, unseren einzigen wirklichen Wachstumsbranchen. Viele können kaum überleben, ohne die Gründe für Korruption zu akzeptieren.

        Man fragt sich, ob unser primitiver Zivilisationszustand eine moralische Erziehung oder eine gute Staatsbürgerschaft mit einer solchen Distanz zwischen den Menschen und ehrlichen Produktions- und Dienstleistungsaktivitäten unterstützen kann, wie wir es bei der Gründung der Nation hatten. Sicherlich bedarf es umfassender Reformen, um öffentliche und private Korruption aller Art zu beenden.

        • März 19, 2018 bei 05: 02

          @ Sam F.: „Werbung ist nichts als Lügen ohne Maßstäbe für die Wahrheit.“ Das Gleiche gilt für die meisten Investmentabwicklungs- und Anwaltstätigkeiten.“

          Ich glaube, Sie haben eine Übertreibung im Griff. Wir haben Gesetze, die durchgesetzt werden, um die Wahrheit in der Werbung durchzusetzen, auch wenn sie ein gewisses Maß an Abweichung zulassen. Auch die Anlageabwicklung unterliegt einer Regulierung. (Diejenigen, die gegen das Investitionsrecht verstoßen, bekommen die ganze Presse, aber es stimmt, dass viele Bankster der Strafverfolgung entgangen sind.) Und obwohl es unter Anwälten einige schlechte Grundsätze gibt, greift die überwiegende Mehrheit auf die Ethik des Berufsstandes zurück, die ebenfalls durchgesetzt wird. Sicherlich kann man nicht sagen, dass Anwälte „ohne Maßstäbe der Wahrheit“ seien. Jeder Anwalt schuldet dem Gericht die Pflicht zur Offenheit und Anwälte können bei Verstößen gegen diese Verpflichtung ausgeschlossen werden. Ebenso zielen die Beweisregeln durchaus darauf ab, die Wahrheit herauszufinden.

  13. geeyp
    März 18, 2018 bei 06: 46

    Können Sie sich vorstellen, dass wir Bodentruppen nach Russland schicken würden? Die gleichen Kriegsverbrechen, die GLEICHEN Kriegsverbrechen würden dort passieren. Die Frustration, Unreife und der Rassismus der Truppen würden erneut auftreten.

  14. März 17, 2018 bei 23: 06

    „Vielfalt“ bedeutet einfach, Chancengleichheit zu töten. Als ob das Gute irgendwie durch eine größere ethnische Vielfalt derjenigen erreicht würde, die Böses tun.

  15. CitizenOne
    März 17, 2018 bei 21: 19

    Die Kampfhubschrauber verwendeten in Vietnam dieselben Methoden wie im Irak. Feuern Sie vor ihnen ab, und wenn sie auch nur einen Muskel bewegen, verdampfen sie. Sie müssen etwas im Schilde geführt haben.

    Der völligen Entfremdung des Piloten, der in Kriegszeiten die Atombombe auf eine Stadt abwirft, steht die Vision gegenüber, dass der Pilot die Atombombe auf seine Heimatstadt abwirft und dabei weiß, dass alles, was er je kannte, in einem Augenblick verdampfen würde aufgrund seiner Taten. Wirf die Bombe auf den Kopf deiner Mutter. Töte deine Brüder und Schwestern und verbrenne sie mit Napalm, während du sie mit Kugeln besprühst, während du lachst, weil du nur Ameisen tötest.

    Es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen dem, was wir Terrorakte und Kriegshandlungen nennen, es sei denn, es handelt sich lediglich um Begriffe, die von beiden Seiten zur Rechtfertigung ihrer Handlungen verwendet werden.

    Das System belohnt Menschen, die eine klar definierte und gestochen scharfe Definition zwischen den Unterschieden in Wörtern für dasselbe Material beibehalten.

    Colin Powell verteidigte die Praktiken des Militärs und wurde reichlich mit Beförderungen belohnt, da er ständig die Praktiken verteidigte, die in jeder Hinsicht als terroristisch gelten würden.

    Das ist die Tötungsmaschine, die unsere Verteidiger der Freiheit genannt wird. Freiheit für uns, aber Tod für sie.

    Wie traurig, dass wir uns immer noch in einem neuen Kalten Krieg mit Russland befinden, so wie wir es am Ende des letzten großen Krieges waren.

    Das ganze stinkende System verlangt nur, dass wir uns in einem permanenten Zustand militärischer Aggression befinden.

    Angesichts der Art und Weise, wie die Medien Trump eingeengt haben, denke ich, dass er seine Anwälte von dem Pornostar abhalten und stattdessen die Medien wegen ihrer Verantwortung für den Dritten Weltkrieg verklagen sollte. Das wäre gut angelegtes Geld.

    • Sam F.
      März 18, 2018 bei 17: 09

      Ja, Trump oder das Justizministerium könnten die Medien als Agenten ausländischer Mächte (Israel und Saudi-Arabien) verfolgen, als Erpresser, die Serienverbrechen verüben, und möglicherweise wegen Hochverrats, indem sie einen Informationskrieg gegen die Vereinigten Staaten führen.

      Die Absurdität des Russia-Gate (=Israel-Tor) ist so weit fortgeschritten, so unbegründet und so schädlich für die USA, dass gute Argumente dafür angeführt werden können, dass die Massenmedien beschlagnahmt und vorübergehend (mit Vorbereitungen) den Universitäten übergeben werden sollten ), bis wir Verfassungsänderungen haben, die die Finanzierung von Massenmedien und Wahlen auf begrenzte Einzelbeiträge beschränken. Dies ist wirklich eine historische Chance, die Demokratie in diesem Bereich wiederherzustellen.

      Um sicherzustellen, dass wir diese Änderungsanträge erhalten, müssen wir gleichzeitig den Großteil des Kongresses wegen der Annahme von Bestechungs-„Spenden“ untersuchen und entlassen, dann Neuwahlen mit reiner Bundesfinanzierung und Universitätsmedien abhalten, die Änderungsanträge fordern und den Kongress entlassen, bis wir die Änderungsanträge haben Arbeit und eine Presse und Wahlen frei von Geldmacht. Dies wäre die bedeutendste Verbesserung der westlichen Regierung seit der Verfassung selbst.

    • Brandon F
      Oktober 19, 2021 bei 00: 17

      „Die Medien sind für den Dritten Weltkrieg verantwortlich“
      Wenn Sie wüssten, wie recht Sie mit dieser Aussage hatten!!

  16. März 17, 2018 bei 18: 39

    Vielen Dank, dass Sie wieder einmal den Nebel durchdringen und offen lügen, der die Schrecken so vieler in unserer eigenen Regierung verbirgt.

  17. Annie
    März 17, 2018 bei 18: 15

    Der Link wurde oben von Gregory Herr gepostet und ist wirklich interessant.

    https://www.youtube.com/watch?v=5UOEmWOfEjM&app=desktop

    Das Vietnam-Syndrom und das Projekt für ein neues amerikanisches Jahrhundert – Christian Appy
    In „Reality Asserts Itself“ sagt Herr Appy, dass der israelische Präventiv- und Strafkrieg zu einem Modell für die US-Außenpolitik geworden sei

  18. Lois Gagnon
    März 17, 2018 bei 17: 29

    Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, müssen wir uns mit der Realität abfinden, dass die USA schon immer von Kriegsverbrechern regiert wurden. Deshalb sind wir im Moment dort, wo wir sind. Die Entlarvung des ursprünglichen Mythos sollte meiner Meinung nach eine unserer höchsten Prioritäten sein. Wie sicher jeder hier weiß, ist es eine undankbare Aufgabe, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, diesem tobenden Imperium Einhalt zu gebieten, bevor es den ganzen Planeten zerstört.

    • Annie
      März 17, 2018 bei 18: 16

      Der Link wurde oben von Gregory Herr gepostet und ist wirklich interessant.

      https://www.youtube.com/watch?v=5UOEmWOfEjM&app=desktop

      Das Vietnam-Syndrom und das Projekt für ein neues amerikanisches Jahrhundert – Christian Appy
      In „Reality Asserts Itself“ sagt Herr Appy, dass der israelische Präventiv- und Strafkrieg zu einem Modell für die US-Außenpolitik geworden sei

    • geeyp
      März 18, 2018 bei 06: 42

      Ja, Lois. Ich würde meinen Kaffee nicht ausspucken, wenn wir erfahren würden, dass unsere CIA den Londoner Chemiewaffenangriff verübt hat.

    • Mike k
      März 18, 2018 bei 10: 16

      Genau Lois. Aber den massiven Schock und die daraus resultierenden Achtziger, die nötig waren, um die Massen aufzurütteln, wollen sie unbedingt nicht erleben. So viel süßer zum Träumen. Den Widerstand der Menschen gegen die beängstigende und unangenehme Wahrheit unserer Situation zu überwinden, ist ein Schlüsselproblem für unser Überleben als Spezies. Unsere Probleme sind tatsächlich das Ergebnis dessen, was die meisten von uns im Kopf haben. Unsere mögliche Therapie und Genesung muss tiefgreifende Veränderungen in unserer Denkweise beinhalten.

      Die Menschheit versagt und ist gefährlich nahe am Aussterben. Die meisten Menschen auf der Erde leben heute in Bewusstlosigkeit und Leugnung dieser offensichtlichen Realität. Die sehr kleine Zahl, die sich dessen völlig bewusst ist, weiß nicht, wie sie diese verzweifelte Situation ändern kann. Ironischerweise sind diejenigen, die am besten in der Lage sind, uns vor unserem bevorstehenden Schicksal zu retten, am wenigsten geneigt, zu diesem Zweck zu handeln. Ihre psychologische Blindheit ist noch tiefer als die der Massen, die sie so eifrig belügen und täuschen.

      • Lois Gagnon
        März 18, 2018 bei 10: 57

        Ich weiß, was du meinst. Die Wahrheit verursacht viel zu viel kognitive Dissonanz.

    • Sam F.
      März 18, 2018 bei 16: 49

      Ja, die Mythen sollten entlarvt werden, nachdem sie dazu gedient haben, der Jugend Prinzipien zu veranschaulichen. Aber wie bei der Sanierung eines stark heruntergekommenen historischen Gebäudes hofft man im Allgemeinen, das zu erhalten, was noch funktionieren kann. Wenn die dargestellte Geschichte an sich nicht sehr wichtig ist, kann eine größere Renovierung weitaus funktionaler sein, ohne unnötige Zerstörung von Unersetzlichem.

      Wenn die Geschichte sehr bedeutsam ist und die Regierungsstrukturen gut angepasst werden können, um die Probleme zu beheben, kann es von großem Nutzen sein, das wegzulassen, was noch gut funktionieren kann, und das hinzuzufügen, was die alte Struktur nicht richtig gemacht hat. Es besteht die Gefahr, dass übermäßiger Naturschutz das verbesserte Ziel aus den Augen verliert, aber auch die Gefahr, dass eine völlig neue Struktur dort scheitert, wo die alte funktioniert hat.

      Die ursprüngliche Struktur der Verfassung scheiterte in mehreren Schlüsselbereichen:
      1. Kein Schutz von Wahlen und Medien vor der Tyrannei wirtschaftlicher Machtkonzentrationen;
      2. Unzureichende Vorkehrungen für praktikable Kontrollen und Gegenkontrollen, insbesondere gegenüber der Exekutive;
      3. Kein Verbot von Verträgen, die über die Befugnisse des Bundes hinausgehen (z. B. die Nutzung der NATO für Nichtverteidigungskriege).
      Natürlich sollte man hinzufügen, dass es weder Sklaverei noch wirtschaftliche Ausbeutung (Pflichtbedienstete) verhinderte, noch spezifische Mittel für die Gleichberechtigung von Frauen vorsah, noch die Ausbeutung der amerikanischen Ureinwohner verhinderte und eine Reihe anderer Probleme, aber diese wurden größtenteils außer Acht gelassen B. einen ersten Konsens zu erzielen, gesellschaftliche Entwicklungen abzuwarten usw., so gab es mehr Versäumnisse als fehlerhafte Strukturen.

      Vieles davon ließe sich recht gut mit Änderungsanträgen lösen, die die Finanzierung von Massenmedien und Wahlen auf begrenzte Einzelspenden beschränken und eine bessere Kontrolle innerhalb jeder Zweigstelle und zwischen Zweigstellen gewährleisten. Die USA sollten auch Verträge wie die NATO aufgeben oder sie neu verhandeln, um sie rein defensiv zu nutzen, und ein Zusatz zur Einschränkung von Verträgen wäre nützlich. Änderungsanträge, die Kriege im Ausland, promiskuitive Überwachung usw. ausdrücklich verbieten, wären sehr hilfreich.

      Aber selbst wenn all dies unter denjenigen, denen es am Herzen liegt, weitgehend übereinstimmend wäre, verfügen wir nicht mehr über die demokratischen Instrumente, um solche Reformen durchzuführen, da die Massenmedien und Wahlen bereits durch Geld kontrolliert werden. Die Entlarvung der nationalen Mythologie ist also nur ein erster Schritt, und die nächsten Schritte sind ausgeschlossen, bis die USA durch Isolation, Embargo und militärische Niederlagen in solche Armut und Ungerechtigkeit geraten, dass sich ganze Klassen in verzweifelter Rebellion gegen größere Unterdrückungskräfte erheben diejenigen, mit denen jede Revolution in der gesamten Menschheitsgeschichte konfrontiert war. Ich bin mir nicht sicher, ob eine solche Rebellion möglich ist, obwohl sie in 60 bis 80 Jahren weitaus wahrscheinlicher ist als in absehbarer Zeit.

      In der Zwischenzeit können weitaus umfassendere Mittel für die öffentliche Debatte und politische Bildung entwickelt werden, und vielleicht können die Mittel zur Unterdrückung von Meinungsverschiedenheiten und sogar Revolten abgeschafft werden, damit die mutigen Stimmen gehört werden und zukünftige Fehler vermieden werden können.

      • März 19, 2018 bei 04: 48

        @ Sam F.: „… die Finanzierung von Massenmedien und Wahlen auf begrenzte Einzelspenden beschränken …“

        Sam, ich habe viel über die Reform der Wahlkampffinanzierung nachgedacht und recherchiert. Ich bin ziemlich überzeugt, dass die einzig praktikable Lösung darin besteht, Spenden komplett abzuschaffen und Kampagnen öffentlich zu finanzieren. Solange Spenden erlaubt sind, werden die Politiker auf diejenigen reagieren, die spenden, und den Rest ignorieren. Viele Amerikaner können es sich nicht leisten, irgendeinen Betrag zu spenden. Lassen wir sie zurück?

        Es gibt einen Änderungsvorschlag, den „We the People Amendment“, der die Aufgabe erfüllen kann und bereits die Unterstützung von acht Bundesstaaten, über 600 Kommunalverwaltungen und 53 Mitunterstützern im Repräsentantenhaus hat. https://movetoamend.org/wethepeopleamendment (.) Unterstützende Regierungen und Co-Sponsoren finden Sie hier https://movetoamend.org/resolutions-map und hier https://www.congress.gov/bill/115th-congress/house-joint-resolution/48/cosponsors?q=%7B%22search%22%3A%5B%22H.J.Res.48%22%5D%7D&r=1

        Im Gegensatz zu anderen vorgeschlagenen Änderungsanträgen überlässt dieser keinen Ermessensspielraum in den Händen irgendeiner Regierungsstelle, sei es auf Landes-, Bundes- oder lokaler Ebene (wir alle wissen, wie abgrundtief der Ermessensspielraum des Kongresses bei der Reform der Wahlkampffinanzierung vor der Entscheidung von Citizens United gescheitert ist). Dieser Änderungsantrag schafft eine gerichtlich durchsetzbares Recht, „sicherzustellen, dass alle Bürger, unabhängig von ihrem wirtschaftlichen Status, Zugang zum politischen Prozess haben und dass niemand durch sein Geld wesentlich mehr Zugang oder Möglichkeiten erhält, die Wahl eines anderen Menschen in irgendeiner Weise zu beeinflussen.“ Kandidat für ein öffentliches Amt oder eine Wahlmaßnahme.“ Und das gilt nicht nur für Wahlen, sondern auch für Abstimmungsmaßnahmen.

        Der We the People Amendment schafft alle verfassungsmäßigen Unternehmensrechte ab:

        „Die durch die Verfassung der Vereinigten Staaten geschützten Rechte sind ausschließlich die Rechte natürlicher Personen.

        „Künstliche Einheiten, die durch die Gesetze eines Staates, der Vereinigten Staaten oder eines anderen Staates gegründet wurden, haben keine Rechte aus dieser Verfassung und unterliegen der Regulierung durch das Volk durch Bundes-, Landes- oder lokales Recht.“

        „Die Privilegien künstlicher Einheiten werden vom Volk durch Bundes-, Landes- oder lokales Recht festgelegt und dürfen nicht als inhärent oder unveräußerlich ausgelegt werden.“

        Meiner überlegten Ansicht nach ist die Gewinnung von Geldern aus der Politik der erforderliche erste Schritt zu jeder sinnvollen Reform unseres Regierungssystems und verdient bei den Aktivitäten jeder Bürgergruppe, unabhängig von ihrem jeweiligen Anliegen, eine sehr hohe Priorität. Solange Geld die Kontrolle über unsere Regierung hat, hat die Rücknahme jeglicher Vorteile für die Bürger ihren Preis. Sehen https://www.mintpressnews.com/average-u-s-citizens-little-influence-government-policy/189520/

        Ich möchte die anderen von Ihnen angesprochenen Probleme nicht verunglimpfen. Aber meiner Meinung nach können wir keine weiteren bedeutenden Reformen erreichen, ohne zuvor das Geld aus Wahlen und Abstimmungsmaßnahmen zu holen. Gewählte Beamte müssen auf die Wähler reagieren, nicht auf den Meistbietenden.

        • März 20, 2018 bei 20: 55

          Dr. Merrell, Sie haben Recht. Es mag noch andere geben, aber sie alle sind wahrscheinlich anfällig für Korruption.

        • Robert und Williamson Jr
          Oktober 18, 2021 bei 20: 22

          Ich kann Ihren Kommentaren zum Thema „Geld aus der Politik herausholen“ nur zustimmen.

          Danke für die Information!

          Ich habe noch eine andere Idee: Wenn eine Person in der CIA dient, kandidiert sie nicht für das Amt des Präsidenten, des Senats oder des Repräsentantenhauses.

          Vielleicht würde das dazu beitragen, den Teufelskreis zu durchbrechen, der von der Verteidigungsindustrie am Laufen gehalten wird. Oder etwas ganz Ähnliches. CIA-Mitglieder haben große Loyalität gegenüber ihren Vorgesetzten und der Organisation. Und zu viele ehemalige Mitglieder dieser Organisation haben im Zusammenhang mit ihren früheren Unternehmungen eine gewalttätige Vergangenheit. Wer weiß, dass diese Dinge jetzt passieren?

          Der Punkt, der nicht laut ausgesprochen werden darf, ist, dass die Organisation durch Einschüchterung unbegründete Autorität über den Kongress ausgeübt hat, ohne dass ein Wort gefallen ist. Wenn Sie sich in den Tod eines amtierenden Präsidenten verwickeln, was nie ausreichend erklärt wird, hinterlassen Sie tendenziell einen sehr großen Eindruck auf die Menschen im Allgemeinen, ganz zu schweigen von den verletzlichen Politikern, die in DC leben

          Nochmals vielen Dank, Sie sind eine Bereicherung für CN. meiner bescheidenen Meinung nach

          Danke CN

  19. Mike k
    März 17, 2018 bei 16: 48

    Und wie viele starben im Irak aufgrund von Powells Lügen vor der UN? Er ist eindeutig ein schwerer Kriegsverbrecher und wäre hingerichtet worden, wenn ihm ein Nürnberger Prozess drohte.

    • Annie
      März 17, 2018 bei 17: 32

      Mike, ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, in dem die Zahl der Todesopfer im Irak auf 2.4 Millionen geschätzt wird, und es geht weiter.

    • BobS
      März 17, 2018 bei 20: 33

      „Er ist eindeutig ein schwerer Kriegsverbrecher …“
      Nicht laut VIPS-Mitglied Lawrence Wilkerson – Powell handelte nur mit den besten Absichten, als er seinen UN-Hundeakt vollführte, nachdem ihm von der CIA eine Lüge nach der anderen vorgeworfen wurde.
      Soweit ich weiß, hat sich Wilkerson nie zu Powells Rolle bei der Vertuschung von My Lai geäußert.
      Übrigens zeigt Nick Turse in Kill Anything That Moves, dass My Lai keineswegs eine Abweichung war.

      • Joe Tedesky
        März 17, 2018 bei 21: 18

        Bob, den ich auf mein „Traumblatt“ geschrieben habe, als ich am Naval Boot Camp erster Wahl in Vietnam teilnahm. Gleich am nächsten Tag ließ mein Kompaniechef mich und die beiden anderen Männer, die unsere Einsatzwahl in Vietnam aufgeschrieben hatten, in sein Büro kommen. Als ich eintrat, sah ich das Traumblatt, auf dem ich meinen Antrag auf Dienst in Vietnam niedergeschrieben hatte. Mein Kompaniechef drehte sich zu mir um und sagte: „Junge, ich bin gerade von meiner zweiten Tour durch Vietnam zurückgekehrt, und wenn ich der Meinung wäre, dass es sich lohnt, einen Krieg zu führen, oder dass wir um den Sieg kämpfen, wäre ich der Erste, der dieser Bitte zustimmt.“ '. Dann, während er meine Vietnam-Anfrage löschte, blickte er auf und sagte: Geben Sie mir eine weitere Standortanfrage.

        Ich war in den Amphibien der Marine stationiert, und als die My Lai-Geschichte bekannt wurde, erzählten uns viele Marines Geschichten darüber, dass My Lai ziemlich verbreitet sei. Also Bob, du hast recht. My Lai war kaum eine Abweichung. Es ist sehr gut, dass Sie das angesprochen haben, denn viele Leute verstehen es einfach nicht.

        Der beste Weg, diese Situation zu beschreiben, ist, einen ganz normalen Menschen in ein sehr, sehr dunkles Szenario zu versetzen, in dem die Dunkelheit so weiß wird, dass man nicht mehr klar denken kann. Du bist müde und hungrig und hast tief in deinem Inneren Angst. Der Gruppenzwang ist unüberwindbar und man ist sehr jung und kann sich auf viel freuen. Dann stellen wir den Feind als etwas Nicht-Menschliches dar. Du siehst jeden Tag, wenn du im Dienst bist, wie deine Freunde sterben, denn der Tod ist überall um dich herum. Dann wird Ihr einziger Freund plötzlich Ihr M4.

        Okay, Bob. Joe

        • Annie
          März 17, 2018 bei 22: 07

          Joe, Ihr Marinekommandant war ziemlich außergewöhnlich. Die beiden Verwandten, die ich erwähnte, hatten kein solches Glück. Sie haben immer betont, dass ihnen vor ihrer Reise nach Vietnam beigebracht wurde, die Vietnamesen als nichtmenschliche, als GOOKS zu betrachten, egal ob sie Männer, Frauen oder Kinder waren. Da fängt es an, im Training, und der Hass und die Angst werden dorthin transportiert. Natürlich begann unsere Rhetorik des Kalten Krieges, eine Angst und Abscheu vor dem Kommunismus, nach dem Zweiten Weltkrieg. Es stimmt, dass der Krieg diesen Hass und diese Angst verstärkt, das kann niemand leugnen. In gewisser Weise könnte man sagen, dass wir uns im Vorbereitungslager für eine mögliche Konfrontation mit Russland befinden. Wir indoktrinieren den Menschen Angst und Hass gegenüber einem Land und einem Volk, von dem nur wenige Amerikaner etwas wissen. Das kommt zuerst. Theresa May kann vor das Parlament gehen und die meisten von ihnen glauben, dass Putins Russland versucht hat, Skripal und seine Tochter mit ihrem Markengift Nowitschok zu vergiften, und sie applaudieren ihr, und sie kann dies ohne Beweise tun. Als Jeremy Corbyn sprach und Beweise verlangte, wurde er selbst von seiner eigenen Partei heftig ausgebuht. Das Einzige, was diese Dummheit erklären könnte, ist, dass die USA bereits den Grundstein dafür gelegt haben.

          • Joe Tedesky
            März 17, 2018 bei 23: 31

            Annie, wir befinden uns gewissermaßen in einer Art Bootcamp. Sie haben auch Recht, dass das Boot Camp eine Zeit der Indoktrination in eine Welt ist, die sich von der, in der Sie derzeit leben, völlig unterscheidet. Die Vorbereitung auf diese Transformation beginnt damit, dass der junge Rekrut zunächst in eine neue raue und harte Welt eingeführt wird, in der Mama und Papa sind kann dir nicht helfen. Es entsteht eine Welt, in der einem beigebracht wird, Befehlen zu gehorchen, und Befehle, die einem gegeben werden, sind Befehle, die man ausführen muss, ohne dass Fragen gestellt werden. Während dieser Indoktrination soll Ihnen das Gefühl gegeben werden, ein Niemand zu sein, ein bloßer Körper ist alles, was Sie sind, und das sollte Sie nicht beleidigen. Warum, weil du zuerst zum Militär gehörst und alles danach, obwohl Gott und Familie berücksichtigt werden, aber ansonsten bist du Teil einer großen Einheit, und das ist es.

            Im Ernst, es wäre Mord, diese neuen Rekruten ohne die richtige Ausbildung und Kondition in die Schlacht zu schicken. So lernt der junge Rekrut mit Babygesicht sehr schnell, auch in den Dingen, die er vielleicht hasst, wie einem Bootcamp, einen Wert zu erkennen.

            Wann haben Sie das letzte Mal einen Politiker nette Dinge über seinen potenziellen Feind sagen hören? Tatsächlich kann man deutlich sehen, wie dieser Propagandageist in Echtzeit schmilzt, seit Annie, Sie haben Theresa May erwähnt. Ich war so entsetzt über die Reaktionen auf die Herabwürdigung von Jeremy Corbyn durch das britische Parlament, dass ich in einem anderen Artikel hier auf CN einen Link zu dieser traurigen Geschichte gepostet habe. Ein perfektes Beispiel für das, was Sie sagen, Annie, ist die schreckliche Zurschaustellung von Ignoranz, die an diesem Tag im britischen Parlament darüber herrschte, dass Corbyn seine englischen Landsleute lediglich davor gewarnt hatte, nicht zu voreilig zu sein, als er behauptete, Russland stecke hinter dieser Vergiftung von Sergei Skripal und seiner Tochter Victoria. Tatsächlich hütet sich Corbyn auf einer anderen Ebene sehr streng mit seinen Worten, wenn er sich auf Russland bezieht, ähnlich wie Bernie oder Obama es tun.

            Was mein Glück betrifft, dass ich im Boot Camp so ein gewissenhaftes CC hatte, nun ja, im Boot Camp war ich der Schlagzeuger der Rockband. Nicht, dass es eine Rolle spielen sollte, aber mein CC war ein Schwarzer. Der einzige Grund, warum ich Ihnen das erzähle, ist, dass die Schwarzen beim Militär lange Zeit nicht gleich behandelt wurden. Meine Meinung zu meinem Boot Camp CC ist also, dass er die BS vielleicht besser gesehen hat als irgendein blinder, patriotischer Weißer … Ich weiß es nicht, aber ich bin dankbar, dass er diese Traumblattanfrage durchgestrichen hat. Joe

          • Annie
            März 18, 2018 bei 00: 40

            Joe, noch etwas, aber nicht zu Bootcamps. Warum in Gottes Namen sollten Putin/Russland ein Gift verwenden, das auf sie als die Schuldigen hinweist? Sie wollen mehr Sanktionen? Sie wollen, dass ihre Botschafter rausgeworfen werden? Sie wollen sich weiter ausgrenzen? Putin hätte genauso gut seine Fingerabdrücke in der Nähe des Tatorts hinterlassen können. Ich verfolge die britische Politik nicht, aber hier und da liest man, dass Theresa May als schwache Premierministerin wahrgenommen wird und die Leute über die guten alten Zeiten mit Blair reden, also ist sie der perfekte Gegenpol, um diesen Mist voranzutreiben, da sie versucht, härter zu werden Sie verbessern ihr Image, wirken proaktiv und gewinnen die Unterstützung ihrer Partei. Auch Tillerson identifizierte vor oder nach seiner Ausweisung Russland als Schuldigen. Es würde mich nicht wundern, wenn wir es täten.

          • geeyp
            März 18, 2018 bei 06: 38

            Hallo Annie. Auch bei uns zu Hause wurden sie „Gooks“ genannt.

          • Joe Tedesky
            März 18, 2018 bei 09: 23

            Ich weiß, Annie, es gibt zu viele Ungereimtheiten zur offiziellen Geschichte. Zum Beispiel lebt der russische Chemiker, der das Buch geschrieben hat, das Sie für 30 US-Dollar bei Amazon kaufen können und in dem er erklärt, wie man ein Streichholz Nowitschok-Gift mischt, in Princeton, New Jersey. Es gibt noch mehr, aber es wird ignoriert. Darauf wies Corbyn hin. Corbyn verteidigte Russland in keiner Weise, er sagte nur, man solle es langsam angehen lassen, bevor ein zweiter Kalter Krieg beginnt. Wenn es hier um einen gewöhnlichen Kriminellen ginge, warum würde sich dann irgendein teurer Strafverteidiger auf diesen Fall einlassen, denn hier passiert so viel, was fraglich ist? Und Annie, Annie, wie immer ist an Mays Anschuldigungen so viel falsch, dass alles in Frage gestellt werden muss, wie dumm wir Bürger eigentlich sind, aber trotzdem wiederholen die Medien es immer und immer wieder, bis wir aufhören, uns ihren ständigen Botschaften zu widersetzen. Aber bleiben Sie dran, denn Sie sind besser als sie, und mit etwas Glück schaffen wir es alle auf die andere Seite all ihrer Lügen. Joe

          • März 19, 2018 bei 03: 14

            Annie, ich habe manchmal darüber nachgedacht, einen Artikel darüber zu schreiben, wie man Kriegspropaganda erkennt (meine Psywar-Erfahrung ist mir im Gedächtnis geblieben). Sicherlich steht die Dämonisierung und Depersonalisierung der Führung des beabsichtigten Feindes und seiner Bevölkerung ganz oben auf dieser Liste von Hinweisen.

            Beispielsweise ist es in unserem gegenwärtigen Klima zu einfach, Islamfeindlichkeit und Russophobie einfach nur als Tiraden psychisch gestörter Menschen auszugeben. In Wirklichkeit ist es sorgfältig orchestrierte Propaganda, die unsere Bevölkerung auf den Krieg vorbereitet.

      • Mike k
        März 18, 2018 bei 10: 04

        Ich vermute, dass Powell vor Gericht eine „Ich wusste nicht, dass ich lüge“-Verteidigung versuchen könnte. Ein bisschen wie Eichmann: „Ich habe nur Befehle befolgt.“ Ich würde es nicht durchhalten, wenn ich Richter oder Geschworener wäre.

  20. von der Hauptstraße verbannt
    März 17, 2018 bei 16: 29

    Ein Freund von mir, ein pensionierter Mechaniker, der in der Armee zwischen 1968 und 9 als Mechaniker im Fuhrpark des US-Vietnam-Hauptquartiers arbeitete, erzählte mir mehr als einmal, dass es etwa alle zwei Wochen ein My Lai gab. Der Unterschied bestand darin, dass die Situation in My Lai offengelegt wurde, die anderen Massaker jedoch geheim blieben.

  21. Annie
    März 17, 2018 bei 16: 06

    Da sie zwei Verwandte hatten, die in diesem Krieg gekämpft hatten, begann ihre Neigung zur Gewalt im Boot Camp. Die Vietnamesen wurden als „Gooks“ bezeichnet, nicht als Männer, nicht als Frauen, nicht als Kinder, sondern als „Gooks“. Sie wurden indoktriniert, zuerst sie zu töten, bevor sie dich töten, und jeder Mann, jede Frau und jedes Kind wurde als potenzielle Bedrohung angesehen. Ein Kind könnte eine Granate auf dem Rücken tragen und Ihr potenzieller Mörder sein. Als einer seinen Drill-Sergeant fragte, warum sie dorthin gingen, antwortete er: „Wenn wir nicht dorthin gehen, werden sie hierher kommen und deine Mutter, deine Schwester vergewaltigen, deinen Vater töten …“ Im Zweiten Weltkrieg gab es ein Gentlemen's Agreement um zivile Opfer zu vermeiden, und das wurde sicherlich nicht beachtet, da viel mehr Zivilisten starben, Männer, Frauen und Kinder starben dann beim Militär.

    • Annie
      März 17, 2018 bei 17: 34

      Mein Beitrag war nicht auf den Kommentar von irgendjemandem gerichtet.

    • März 19, 2018 bei 03: 00

      „Die Vietnamesen wurden als Gooks bezeichnet, nicht als Männer, nicht als Frauen, nicht als Kinder, sondern als Gooks.“

      Auch „Steigungen“ und „Dinks“ und noch andere entpersönlichende Begriffe. Ich war mir dessen sehr bewusst, denn meine besondere Rolle in der psychologischen Kriegsführung erforderte es, sozusagen in die Köpfe des Feindes einzudringen, und war daher gezwungen, ihn als einzelne Menschen zu betrachten.

      Aber eine Depersonalisierung des Feindes kommt in jedem Krieg vor. Von einem jungen Soldaten ist es vielleicht zu viel verlangt, sich den Feind als einen Mitmenschen vorzustellen, der den Abzug drückt, um ihn zu töten. Eine gewisse emotionale Distanz ist zumindest erwünscht, wenn nicht sogar erforderlich.

  22. Annie
    März 17, 2018 bei 16: 04

    Da sie zwei Verwandte hatten, die in diesem Krieg gekämpft hatten, begann ihre Neigung zur Gewalt im Boot Camp. Die Vietnamesen wurden als „Gooks“ bezeichnet, nicht als Männer, nicht als Frauen, nicht als Kinder, sondern als „Gooks“. Sie wurden indoktriniert, zuerst sie zu töten, bevor sie dich töten, und jeder Mann, jede Frau und jedes Kind wurde als potenzielle Bedrohung angesehen. Ein Kind könnte eine Granate auf dem Rücken tragen und Ihr potenzieller Mörder sein. Als einer seinen Drill-Sergeant fragte, warum sie dorthin gingen, antwortete er: „Wenn wir nicht dorthin gehen, werden sie hierher kommen und deine Mutter, deine Schwester vergewaltigen, deinen Vater töten …“ Im Zweiten Weltkrieg gab es ein Gentlemen's Agreement um zivile Opfer zu vermeiden, und das wurde sicherlich nicht beachtet, da viel mehr Zivilisten starben, Männer, Frauen und Kinder starben dann beim Militär.

    • werden wir
      März 20, 2018 bei 16: 47

      hing davon ab, welche Farbe der Zivilist hatte. unter anderem,

  23. Annie
    März 17, 2018 bei 16: 01

    Da sie zwei Verwandte hatten, die in diesem Krieg gekämpft hatten, begann ihre Neigung zur Gewalt im Boot Camp. Die Vietnamesen wurden als „Gooks“ bezeichnet, nicht als Männer, nicht als Frauen, nicht als Kinder, sondern als „Gooks“. Sie wurden indoktriniert, zuerst sie zu töten, bevor sie dich töten, und jeder Mann, jede Frau und jedes Kind wurde als potenzielle Bedrohung angesehen. Ein Kind könnte eine Granate auf dem Rücken tragen und Ihr potenzieller Mörder sein. Als einer seinen Drill-Sergeant fragte, warum sie dorthin gingen, antwortete er, denn wenn wir nicht dorthin gehen, würden sie hierher kommen und deine Mutter, deine Schwester vergewaltigen, deinen Vater töten ... Im Zweiten Weltkrieg gab es ein Gentlemen's Agreement, das man vermeiden sollte Es gab zivile Opfer, und das wurde sicherlich nicht beachtet, da viel mehr Zivilisten starben, Männer, Frauen und Kinder starben dann beim Militär.

  24. Gregor Herr
    März 17, 2018 bei 15: 34

    Das Vietnam-Syndrom überwinden, „Wahrnehmungsmanagement“ betreiben und den Krieg wieder lieben lernen

    https://consortiumnews.com/2012/12/28/kicking-the-vietnam-syndrome/

    Irakische Streitkräfte wurden abgeschlachtet und 147 amerikanische Soldaten getötet, also kann Bush senior jubeln.

  25. Joe Tedesky
    März 17, 2018 bei 14: 20

    Ich könnte in keiner Weise die Soldaten verteidigen, die die Wehrlosen abschlachteten, aber über die Gräueltaten hinaus, die von den Soldaten begangen wurden, deren Respekt vor der Menschlichkeit den Schalter umgelegt und diese GIs in wütende Mörder verwandelt hatte, mache ich das Offizierskorps für diese Kriegsverbrechen verantwortlich. Während junge amerikanische Männer den Schrecken des Kampfes gegen die VC ausgesetzt waren, waren ihre Offiziere nicht so sehr auf den Schlachtfeldern involviert, aber wenn Gordon Duff über seine Kriegserlebnisse in Vietnam nachdenkt, werden Sie sehen, was den Grunzern überlassen wurde die Drecksarbeit, während ihre Anführer in der Offizierslounge saßen und glaubten, dass ihnen das, was sie nicht wissen, nicht schaden würde.

    https://www.veteranstoday.com/2016/08/02/neo-why-america-loses-wars/

    Angesichts der Tatsache, dass Persönlichkeiten wie General David Petraeus sich auf den Weg gemacht haben, um sich in seine Experimentierkammer zu stürzen, lässt sich vermuten, dass sich an dem, womit sich der erfahrene Soldat von heute auseinandersetzen muss, nicht viel geändert hat.

    • Bob VanNoy
      März 17, 2018 bei 15: 43

      Danke Joe. Gordon Duff kommt in diesem Artikel zu folgendem Schluss:

      „Die wirkliche Bedrohung ist und war das, was das Militär darstellt: De-facto-Kriegsrecht seit fast zwei Jahrzehnten, totale Überwachung, kontrollierte Presse, sinkender Lebensstandard, hoffnungsloses und idiotisches politisches Theater und eine Kultur der Unwirklichkeit, sogar der Fantasie, die kohärentes Denken ersetzt.“ .“ Gordon Duff

      Ich werde einen Link zur Operation Phoenix einfügen, die im Mittelpunkt des Vietnamkrieges stand. Hinweis: Wer sich mit Verschwörungen nicht auskennt, wird sich beim Lesen dieses Links fragen: „Was hat dieser Mann mit Vietnam zu tun?“ Bitte lesen Sie weiter und Sie werden zur Antwort kommen. Und für die Abenteuerlustigeren: Wenn Sie bis zum Ende der Seite lesen, finden Sie Links zu praktisch jedem schweren nationalen Verbrechen seit der Ermordung von Präsident Kennedy. Kurz gesagt, das ist der Link…

      http://spartacus-educational.com/JFKshackley.htm

      • Alsbald
        März 19, 2018 bei 09: 51

        Lesen Sie Douglas Valentine über Phoenix. Die Geschichte der CIA.

      • Joe Tedesky
        März 19, 2018 bei 23: 28

        Danke Bob, das war eine interessante Lektüre. Stellen Sie sich vor, Sie leben das Leben von Theodore (Ted) Shackley (nein danke).

        Ich bin gerade am Anfang der Lektüre von „Brothers: The Hidden History of the Kennedy Years“ von David Talbot.
        Wenn Sie noch kein Exemplar dieses Buchs haben, empfehle ich Ihnen, dies zu tun, denn es wird Ihnen gefallen. Bis jetzt enthüllt Talbots Buch einen Bobby, und obwohl ich es vermutet habe, geht das Buch sehr detailliert darauf ein, wie hartnäckig Bobby sein könnte. Ich bin nur zu 20 % von dem Buch begeistert, aber es ist ein großartiges Buch über die Kennedy Brothers geworden. Joe

        • Bob VanNoy
          März 20, 2018 bei 08: 59

          Wie immer vielen Dank, Joe…

    • Kiza
      März 17, 2018 bei 19: 58

      Wie immer gute Einblicke, Joe. Wahrscheinlich war das ganze Arrangement von Anfang an ziemlich krank: Junge Männer, die per Lotterie ausgewählt wurden, um in den feuchten Dschungeln Südostasiens unter Hitze, Krankheiten und Gefahren zu leiden, während ihre glücklichen Landsleute tranken, Rock hörten und Sex mit Mädchen hatten. sogar die Freundinnen der Jungs in Vietnam. Um das Ganze noch schlimmer zu machen, wurden sie von der US-amerikanischen Öffentlichkeit und den damaligen Hippies beschimpft. Ist es dann eine Überraschung, dass sie es an den Schwächeren und Unglücklicheren auslassen würden, die in der Rangliste des Lebens unter ihnen stehen – den unbewaffneten vietnamesischen Zivilisten? Es ist das alte Äquivalent zum Treten/Töten des Hundes, mit dem sie endeten, als sie die vietnamesischen Zivilisten betrachteten. Die typische Übertragung von Aggression. Das Offizierskorps hielt die Vereinbarung für nützlich, da Gewalt und Terror eine bequeme Abkürzung zum Ziel des Sieges darstellen. Trotz der zweifelhaften Ankündigungen, die Bevölkerung auf unsere Seite zu bringen, um VC zu isolieren, schlagen wir ein paar Köpfe ein und der Rest wird betteln, auf unsere Seite zu kommen. Bei einer anderen Nation hat es vielleicht funktioniert, bei den Vietnamesen jedoch nicht. Bis heute wird er fälschlicherweise als Vietnamkrieg bezeichnet, während die Vietnamesen ihn passenderweise als Amerikanischen Krieg bezeichnen, der nach dem Französischen Krieg kam.

      • Joe Tedesky
        März 17, 2018 bei 20: 33

        Kiza freut sich wie immer, deinen Kommentar zu lesen.

        Ich habe diese Geschichte schon einmal über meinen Freund Walt erzählt, der sich bei der Marine Corp einschrieb und über sein Alter gelogen hat, Walt war 17. Als Walt zurückkam, hatte er einen emotionalen Moment, als er meinem Cousin und mir plötzlich eine schreckliche Geschichte erzählte. Anscheinend wurde Walt's Lager von VC überrannt. Walt, weil er der Jüngste in seinem Zug war, war gerade im Küchendienst, als die VC-Razzia begann. Walt erzählte, dass er augenblicklich einem VC-Soldaten gegenüberstand. Walt erinnerte sich: „Wer lange nachgedacht hat, hat falsch gedacht“, als Walt den Abzug seiner M4 drückte und seinen Eindringling ausschaltete. Später (das ist der Teil, in dem der harte junge Walt eine Träne vergoss), als Walt den Hut des toten VC abnahm, wurde Walt plötzlich klar, dass er eine Frau getötet hatte. Walt, den ich einmal gesehen habe, wie er gegen drei Männer gleichzeitig gekämpft und gewonnen hat, aber als er eine Frau erschoss, kam Walt mit seiner Tötung nicht zurecht.

        Komisch, dass Walt sich freiwillig für einen weiteren Einsatz in Vietnam gemeldet hat und wir Walt deshalb nie wieder gesehen haben. Danach dachten mein Cousin und ich darüber nach, ob Walt zögerte, bevor er sich entschloss, seine Waffe abzufeuern, und wie das Sprichwort sagt: „Wer lange nachdenkt, hat falsch gedacht.“

        An alle, die dafür verantwortlich sind, junge Menschen wie Walt in den Krieg zu schicken, ich wünschte, sie wären es, die Politiker, die diese freiwilligen Kriege führen würden ... Ich wette, dass Frieden in der Hauptstadt unseres Landes zum Standardverfahren werden würde ein bestimmter. Du willst einen Krieg, dann kämpfe ihn selbst und erzähle uns, wie es sich anfühlt.

        Danke für deinen Kommentar, Kiza, es ist immer schön zu hören, was du zu sagen hast. Joe

        • Evelync
          März 18, 2018 bei 11: 06

          Joe, es ist herzzerreißend, diesen Parry-Solomon-Artikel aus dem Jahr 1996 und die Kommentare von Ihnen und anderen hier zu lesen, die als Opfer und (oft gezwungene) Täter unserer Kriege so ungerecht gelitten haben. Du hast natürlich Recht. In einer gerechten Welt sollten die Arschlöcher, die diese unnötigen Kriege beginnen, die Chaos anrichten und uns unsicherer machen, in die Gefahrenzone geschickt werden. Wir brauchen, dass jeder, der im Weißen Haus und im Kongress dient, eine Familie hat, die in den Streitkräften dient. Vielleicht würden sie es sich zweimal überlegen.

          Ich wünschte, wir hätten ein Gesetz, das von in Washington dienenden gewählten Beamten verlangt, einen Eid zu leisten, niemals jemanden aus unseren Streitkräften in Gefahr zu schicken, es sei denn, diesem Land droht eine Invasion.

          Sie versuchen, uns in den Bankrott zu treiben, um das MIC und die Großbanken sowie den Rest ihrer Wahlkampffinanzierer zu ernähren, und vielleicht wird ihr Wunsch doch noch in Erfüllung gehen …

          • Joe Tedesky
            März 18, 2018 bei 16: 24

            Du hast es richtig verstanden, Evelync. So wie wir Amerikaner in diesen Jahren in Vietnam feststeckten, war es ein Ratespiel, ob wir diese Kriege überhaupt führten, um sie zu gewinnen. Nach all den Jahren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wir nie wirklich die Absicht hatten, diesen Krieg zu gewinnen, denn solange der Krieg tobte, verdiente das MIC jede Menge Geld. In all den Jahren, in denen die MIC-Branche profitiert hat, denke ich darüber nach, was für eine Gegenleistung es geben wird, denn ich hoffe, dass die Branche selbst dafür einen hohen Preis zahlt und der Rest der Unschuldigen eine sanfte Landung erfährt.

      • März 19, 2018 bei 01: 46

        „… junge Männer, die per Lotterie ausgewählt wurden …“

        Die Lotterie begann erst Ende 1968 oder Anfang 1969, irgendwo dazwischen, gerade als die Zahl der US-Truppen in Vietnam ihren Höhepunkt bei etwa 540,000 erreichte. Es hat keinem von uns geholfen, dass die Draft Boards früher drankamen.

        „Um das Ganze noch schlimmer zu machen, wurden sie [Kriegsveteranen] von der US-Öffentlichkeit und den damaligen Hippies beschimpft.“

        Das ist falsch. Wir wurden nicht wie Eroberungshelden behandelt (wir waren es nicht), aber die Öffentlichkeit war sich bewusst, dass die Veteranen durch die Wehrpflicht größtenteils nach Vietnam gezwungen worden waren. Auf meinen verschiedenen Reisen von und nach Vietnam reiste ich viermal durch Oakland (die letzte kehrte ich 1970 zurück), trug meine Uniform der US-Armee und bekam von den Antikriegsdemonstranten nichts als Respekt und Mitgefühl. Die Geschichten über angespuckte Vietnamkriegsveteranen wurden ziemlich gründlich entlarvt. Siehe z. B. http://www.counterpunch.org/2015/07/03/nobody-spat-on-american-gis/ Tatsächlich war sich die Antikriegsbewegung jener Zeit nur allzu bewusst, dass die meisten unserer Soldaten in Vietnam nicht freiwillig dort waren, sondern von der Wehrpflicht erfasst worden waren. Tatsächlich gab es kaum eine Familie in Amerika, die nicht mindestens einen Cousin hatte, der eingezogen und nach Vietnam geschickt worden war. Wenn überhaupt, entschuldigte sich die Öffentlichkeit für das, was den Tierärzten angetan wurde.

        Das Meme, dass Tierärzte von Hippies und der Öffentlichkeit verachtet werden, tauchte erst viele Jahre nach Kriegsende auf. Meine beste Vermutung ist, dass es von Propagandisten des Militär-/Industriekomplexes stammt, die die Antikriegsbewegung als unempfindlich gegenüber den Sensibilitäten der Veteranen darstellen wollten.

        • März 19, 2018 bei 07: 02

          Guter Beitrag Paul – Auch ich bin auf meiner Rückreise im Jahr 71 durch Frisco gefahren und mir wurde gesagt, dass ich auf dem Heimweg meine Uniform nicht tragen müsse. Ich kann mich nicht erinnern, angespuckt worden zu sein, aber ich kann mich schon gar nicht an irgendwelche Oo-Rah-Empfänge erinnern – ich erinnere mich an einige ziemlich böse Blicke einiger Leute auf den Flughäfen, die ich passiert habe. Ich bin mir sicher, dass die USG sogar auf dem Heimweg Psychopharmaka gegen uns eingesetzt hat, aber ich kann mich auch nicht an einen herzlichen Empfang von den Jungs aus dem Zweiten Weltkrieg erinnern, die die besten Freunde meines Vaters waren, einschließlich meiner Onkel. Ich habe 33 Jahre mit meiner besten Freundin aus Nam in Alaska verbracht und wir hatten viel Zeit, die gesamte Reise zu analysieren – ich habe viele Jahre nicht mehr in den USA gelebt – ich ziehe immer weiter – hier und da. Denn mein letztes Ziel ist – offensichtlich. Spacibo

        • Kiza
          März 19, 2018 bei 08: 26

          Vielen Dank für diese Klarstellung aus erster Hand, ich weiß das wirklich zu schätzen. Es macht die damalige Antikriegsbewegung noch schlauer, als ich dachte. Dennoch waren dies meine kleinen Punkte, und die Korrekturen machen die eingezogenen Personen nicht zu weniger Verlierern, als sie sein sollten (Entschuldigung, nichts Persönliches). So schreckliche Arbeit für jemanden zu leisten, der Geld als Ergebnis Ihres großen Opfers betrachtet, das angeblich für die Nation gebracht wurde.

        • Joe Tedesky
          März 19, 2018 bei 23: 41

          Paul, es war 1969, als ich in meinem dunkelblauen Anzug die Straße entlang ging. Auf meinem Weg kam ich an einem Plattenladen vorbei. Im Schaufenster stand ein hübsches Hippie-Mädchen, das die Plattenauswahl durchkämmte. Da ich eine kokette 19-Jährige war, gab ich dem Mädchen ein freundliches Friedenszeichen, und sie erwiderte meine freundliche Geste, indem sie mir den Mittelfinger zeigte.

          Das waren einige widersprüchliche Zeiten. Ich stellte fest, dass Lob von den am wenigsten unerwarteten Stellen kommen konnte, während Verurteilung bei den wenigen zu finden war, die aufgrund ihrer völligen Frustration über den Vietnamkrieg einen Soldaten/Matrosen in Uniform als passenden Sündenbock ansahen.

          Wenn mein Land nicht all diese Kriege geführt hätte, dann hätte mein Leben als ein Spaziergang durch Eden betrachtet werden können. Joe

        • WERDEN SIE AUS MEINEM SCHUH HERAUSGUCKEN?
          März 20, 2018 bei 16: 36

          Ich habe gelesen, dass es tatsächlich keine dokumentierten Fälle gibt, in denen heimkehrende Tierärzte angespuckt wurden

      • doray
        März 19, 2018 bei 10: 28

        Ich nenne es die Vietnam-Invasion. Das vietnamesische Volk stellte keine Bedrohung für Amerika dar. Unsere kriminellen Anführer sind in ihr Land eingedrungen und haben sie wahllos und ungestraft abgeschlachtet, was wir immer noch auf globaler Ebene tun. In dem Artikel letzte Woche über den 15. Jahrestag der US-Invasion im Irak, einem weiteren Land, das keine Bedrohung darstellte, heißt es, wir hätten zweieinhalb Millionen Menschen abgeschlachtet. Die US-Regierung ist immer noch die größte Terrororganisation der Welt.

        • RJOGuillory
          März 23, 2018 bei 22: 27

          ja…

    • Kiza
      März 17, 2018 bei 20: 26

      Noch ein Punkt von mir, Joe. Ich weiß nicht, wie sehr sich die US-Öffentlichkeit darüber im Klaren ist, dass Colin Powell zum weltweit bekanntesten Symbol der Kriegslügen der USA geworden ist. Das Foto von Powell, der mit nur zwei Fingern ein Fläschchen mit weißem Pulver in der Hand hält (wie man es instinktiv tun würde, wenn man wirklich eine gefährliche biologische Waffe in der Hand hätte), während der Rede, in der er den unprovozierten US-Angriff auf dieses Land rechtfertigte (um die Zionisten zufrieden zu stellen). Öl stehlen) ist schlicht ikonisch und zum Leitbild des gesamten ausgehenden 20. Jahrhunderts geworden. Mit anderen Worten: US-Dominanz/Imperium am Ende des Jahrhunderts = Colin Powell mit Fläschchen, er ist zum Symbol einer Nation und einer Ära geworden. Ich bin mir sicher, dass er in vielen Geschichtsbüchern (außerhalb der USA) zu finden sein wird.

      Ich hasse es, aber ich wäre versucht zu behaupten, dass dies ein erstaunlicher Fall kosmischer Gerechtigkeit war. Ein Mann, der in den militärischen Rängen aufstieg, indem er seine Vorgesetzten vertuschte, wurde zum weltweiten Symbol der Lügen. Der Grund, warum ich denke, dass dies unzutreffend wäre, liegt darin, dass seine politischen Vorgesetzten, die Neokonservativen, die seine „stärkste Seite“ genau kannten, es einfach nutzten, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen – und seine persönliche Popularität beim US-Volk nutzten, um ihr Vorhaben voranzutreiben machte seine mögliche politische Karriere zunichte. Daher ist nicht viel Kosmisches darin, denn das zionistische Biest ist bekannt für seine Rücksichtslosigkeit gegenüber seinen selbst treuen Dienern, aus reiner Laune, weil sie es können und weil jemand es tun musste. Ich habe fast Mitleid mit dem armen Kriegsverbrecher, aber das ist, bevor ich den im Artikel enthaltenen Link gelesen habe.

      • Joe Tedesky
        März 17, 2018 bei 21: 01

        Was mich umgehauen hat, ist, dass die neuen Warhawks Amerikas liberale Klasse sind. Ich sollte diese Schwindler als das bezeichnen, was sie wirklich sind, nämlich Pseudo-Limousinenliberale der schlimmsten Sorte. Wenn ich über Pseudo-Limousinen-Liberale spreche, macht es mich wahnsinnig, wie Bill Maher Putin verunglimpft. Jetzt wäre Maher genau die Art von Person, über die ich in meinem vorherigen Kommentar gesprochen habe: Wenn man in den Krieg ziehen will, muss man gegen sie kämpfen und den Rest von uns in Ruhe lassen. Leute mit dem Rap, den Maher hat, machen mich wahnsinnig.

        Ihre Meinung über Colin Powell macht Sinn, wenn man bedenkt, dass oft gesagt wurde, Powell sei der einzige Erwachsene im Raum gewesen, als er über diese Kriegsfragen debattierte. Und wenn Sie sich an Powells Pottery Barn-Regel erinnern: „Wenn du es brichst, gehört es dir.“ Powell hatte auch die Einsicht, dass er, obwohl er Assad nicht mag, zumindest die Weitsicht hatte, darüber nachzudenken, wie das Leben im Nahen Osten ohne Assad aussehen würde. Nehmen Sie nun etwas davon und nehmen Sie die scheinbare Denkweise der Neokonservativen wahr, und ja, Powell musste gehen.

        Das Gute an der Powell-Episode für uns Bürger war, dass wir in Lawerence Wilkerson einen Wahrsager gefunden haben.

        Pass auf dich auf, Kiza. Joe

        • Kiza
          März 17, 2018 bei 22: 58

          Ja, ich stimme Wilkerson voll und ganz zu, er ist ein völliger Außenseiter im US-Establishment und ein wirklich großartiger Mensch, der Ostküsten-Amerikaner alten Stils (nun ja, er ist jetzt Universitätsprofessor, glaube ich).

          Aber ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Powell. Er erklärte viele nette Regeln, von denen eine etwas weniger bekannt war als die Pottery Barn Rule, die ursprüngliche America First-Regel: Militärische Intervention nur, wenn und wenn sie ausschließlich im Interesse Amerikas liegt. Wie all seine anderen wunderbaren Regeln hielt es nur so lange an, bis seine politischen Ambitionen ihn zwangen, sich DC Group Think anzuschließen und seine Regeln völlig umzukehren. Daher war er ein Erfinder wunderbarer Regeln, aber auch ein Fallbeispiel dafür, wie man seine Seele dem Karrierismus opfert. Außerdem gibt es für den Prinzipienlosen nichts Schöneres, als diejenigen zu kompromittieren und zu beschämen, die Prinzipien verkünden, und so landete er bei den Vereinten Nationen

          Schließlich gibt es in Frankreich mit seiner langen Tradition des Populismus und insbesondere des Linkspopulismus einen wunderbaren Ausdruck für die falsche Linke. Sie nennen sie La Gauche Caviar, die Heuchler, die Kaviar essen und Shampaine schlürfen und über die Ideale des Sozialismus reden, diese aber auf andere anwenden. Daher sind die Limousinen-Liberalen ein übliches Verhalten einiger Linker, wie etwa aller Talking Heads. Es ist eine Erweiterung des alten Herrschaftsprinzips – Opfer für die Gläubigen, Vorteile für die Anführer.

          • Joe Tedesky
            März 18, 2018 bei 02: 08

            Ah, es war 71 und ich war 21, als ich Ende März ein Café in Gulf Juan besuchte, als ein französischer Student uns Matrosen erzählte, dass unser Land Amerika sei, aber ein Baby, das noch viel zu lernen hätte, da wir sprachlos und verwirrt waren durch die Anspielung dieses jungen Franzosen auf das jugendliche Alter unseres lieben, geliebten Landes, als wir guten Beispiele von US-Seeleuten ihm sofort widerstanden, als wir sagten: „Oh ja, aber wir werden dich mit Atomwaffen bombardieren.“ Dann schauten sich alle nach der peinlichen Sekunde der Stille an, bis jemand lächelte, wir alle anfingen zu lachen und wir Amerikaner noch eine Runde kauften und dann noch eine ... bis wir alle das kleine Café schlossen.

            Es ist ein Zufall, dass Sie den Karrierismus angesprochen haben, denn nachdem ich Ihnen geantwortet habe, habe ich mir die jungen Experten auf MSNBC (auf Stummschaltung) angeschaut und darüber nachgedacht, ob sie starr und leugnend sind oder ob sie wirklich an das glauben, was sie tun, und Bevor es jemand sagt ... ja, es ist das Geld, aber ich frage mich, was der Grund für ihren beruflichen Aufstieg ist?

            Robert Parry war ein Vorbild für die Art von beruflichem Engagement, die man braucht, um einen dauerhaften Einfluss zu hinterlassen. Unsere Popkultur hat sich zu einer TV-Reality-Kultur entwickelt. John Lennon hatte Recht, nichts ist real.

            Powell kann auf seinen allgemeinen Aufstieg und seinen Übergang vom Militär zum Zivilisten stolz sein … Jemand wusste, dass diese Fläschchen und Fotokarten keine Fälschung waren, und sie ließen Powell trotzdem vor der Kamera rausgehen und seine Karriere mit dem Wissen dahinschwemmen, dass es keine Massenvernichtungswaffen gab Irak. Ich meine, die Beweise drehten sich um das bevorzugte Ergebnis der Studie, einen Krieg gegen den Irak zu beginnen. Wenn ich mir bestimmte Dinge anhöre, die Powell öffentlich sagt, wie zum Beispiel die Schließung von GTMO, und solche Sachen mit ihm, dann denke ich, dass das Imperium ihn nicht mag. Im Moment sieht es so aus, als wäre jeder, der an der Spitze steht, im Herzen ein Sadist oder so etwas in der Art, aber auf politischer Ebene, sorry, Sadist.

            Habe mich dort hinreißen lassen, aber es scheint dir nichts auszumachen. Aber wie ist das Wetter überhaupt? Joe

          • Kiza
            März 18, 2018 bei 04: 49

            Es war heute ein extrem heißer Tag an der Küste Ostaustraliens, etwa 104 Grad Fahrenheit, wo ich mich befinde. Unser Sommer verabschiedet sich und kommt auf Sie zu. Es ist nur meine Zeit, würde man sagen.

            Vielen Dank, dass Sie hier Ihre interessanten Geschichten mit uns teilen. Ich jedenfalls genieße sie sehr, wahrscheinlich mehr als Ihre Enkelkinder.

          • Joe Tedesky
            März 18, 2018 bei 09: 33

            Danke Kiza. Ich hoffe, dass meine Spaziergänge in die Vergangenheit dazu beitragen, den Punkt zu erklären, den ich ansprechen möchte, und was am wichtigsten ist, dass Sie als Leser etwas nachvollziehen und sich ein wenig erinnern können, indem Sie über Ihre eigene Erinnerung an die Vergangenheit nachdenken.

            Ich bin in Florida und es ist Mitte der 70er Jahre, aber die Sonne scheint, während wir uns dem Frühling nähern. Joe

          • CMP
            März 18, 2018 bei 12: 28

            Joe & Kiza, ich dachte, ich würde mich einmischen, weil ich dies bereits am 13. März 2018 zusammen mit James O'Neills CN-Artikel „The Strange Case of the Russian Spy Poisoning“ gepostet hatte.

            Ich hatte es wegen der Ähnlichkeit mit der ausgelösten Hysterie um den Vergiftungsfall in England gepostet, aber es bezieht sich auch direkt auf Ihren Thread:
            ~~~
            Am 8. April 2005 ordnete CIA-Direktor Porter Goss eine interne Überprüfung der CIA an, um herauszufinden, warum Zweifel an der Zuverlässigkeit von Curveball nicht an die politischen Entscheidungsträger weitergeleitet wurden. Der frühere CIA-Direktor George Tenet und sein ehemaliger Stellvertreter John E. McLaughlin gaben bekannt, dass ihnen vor dem Krieg keine Zweifel an Curveballs Wahrhaftigkeit bekannt gewesen seien. Allerdings sagte Tyler Drumheller, der frühere Chef der europäischen Abteilung der CIA, der Los Angeles Times, dass „jeder in der Befehlskette genau wusste, was geschah.“ .. Und am 26. Juni 2006 berichtete die Washington Post, dass „die CIA anerkannte, dass Curveball ein Betrüger war, der im Irak ein Taxi fuhr und sein technisches Wissen in eine fantastische, aber plausible Geschichte über geheime Biowaffenfabriken auf Rädern verwandelte.“

            (..für einige...) Es ist Hund frisst Hund. (.. füttere einfach dieses Biest) .. Und es könnte ihnen egal sein, wer den Milchknochen trägt.

            TY und macht weiter so!

          • März 18, 2018 bei 12: 48

            Könnte man hinzufügen, dass die französische Regierung und das französische Militär über Sarkozy, Hollande und jetzt Macron vollständig von der CIA und dem Mossad infiltriert wurden, während die französischen und amerikanischen militärisch-industriellen Komplexe sich weiterhin von der jeweiligen Wirtschaft beider Länder ernähren und gleichzeitig ihre mörderischen Aktivitäten fortsetzen Politik des Kolonialismus rund um den Globus. Natürlich musste das französische Militär nicht auf Sarkozy warten; Als die Franzosen in Vietnam ihren Arsch bekamen, ließen sie es ihrerseits an Algerien aus. Vivent les droits de l'homme!

          • Joe Tedesky
            März 18, 2018 bei 17: 20

            Vielen Dank an cmp und mijkmild für den Beitrag zu meinem Beitrag. Joe

          • März 19, 2018 bei 13: 56

            https://www.theguardian.com/world/2018/mar/19/waging-peace-vietnam-anti-war-exhibition-gi-viet-cong

            „Während das stereotype Bild des vietnamesischen Antikriegsdemonstranten Hippies auf dem Campus mit Blumen in der Hand sind, wurde 1968 tatsächlich jede größere Demonstration von aktiven Offizieren angeführt. Die meisten waren so entsetzt über das, was sie gesehen und getan hatten, zurückgekehrt, dass sie zu den lautstärksten und eindringlichsten Stimmen der Antikriegsbewegung wurden.“

            Vielen Dank, Joe. Warum sie den Wehrdienst abgeschafft, die Wirtschaft gestohlen und die Bedeutung von „heroisch“ propagiert haben. Du erinnerst mich an einen guten alten Freund namens Robert Colodny, den ich im Alter von 17 Jahren, meinem ersten Studienjahr an der University of Pittsburgh, zum ersten Mal als grüne Schneeflocke traf.

          • mijkmild
            März 19, 2018 bei 14: 37

            Aus semantischen Gründen definieren wir „Hippie“ als einen überwältigenden Instinkt, zu den Einheimischen zurückzukehren; und „Schneeflocke“, die sich durch makellose Unschuld auszeichnet und mit der Notwendigkeit von Gewalt und Aggression in weltlichen Angelegenheiten nicht vertraut ist.

            „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du.“

            „Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als ob du für immer leben würdest. “

            „Auge um Auge macht am Ende nur die ganze Welt blind.“

            "Glück ist, wenn was du denkst, was du sagst und was du tust, sind in Harmonie."

            "Wut ist der Feind der Gewaltlosigkeit und Stolz ist ein Monster, das sie verschluckt."

            „Gewaltlosigkeit ist die größte Kraft, die der Menschheit zur Verfügung steht. Es ist mächtiger als die mächtigste Zerstörungswaffe, die der Einfallsreichtum des Menschen erdacht hat.“

            „Ein Mann, der völlig unschuldig war, opferte sich für das Wohl anderer, einschließlich seiner Feinde, und wurde zum Lösegeld der Welt. Es war ein perfekter Auftritt.“

            „Ich nehme an, dass Führung früher Muskeln bedeutete; aber heute bedeutet es, mit Menschen auszukommen.“

            Mahatma Gandhi

            Lesen Sie mehr unter: https://www.brainyquote.com/authors/mahatma_gandhi

        • doray
          März 19, 2018 bei 10: 33

          Bill Maher ist ein dummer demokratischer Lockvogel. Jeder, der immer noch behauptet, die Demokratische Partei unterscheide sich von der Republikanischen Partei, ist entweder ein Handlanger oder mehr als unwissend. Er ist ein kriegstreiberischer Apologet.

          • WERDEN SIE AUS MEINEM SCHUH HERAUSGUCKEN?
            März 20, 2018 bei 16: 45

            Kaum jemand ist ganz schlecht oder ganz gut. Bill Maher ist auch nicht dumm. Allerdings ist er ziemlich inkonsequent … und natürlich unterscheidet sich die Demokratische Partei von der Republikanischen Partei. Ob das einen großen Unterschied im Ergebnis macht, lässt sich diskutieren, aber als Gruppe sind sie deutlich unterschiedlich. Wer etwas anderes sagt, verkauft etwas; vor allem die Nichtteilnahme am bürgerlichen Leben

      • Leroy
        März 23, 2018 bei 17: 51

        Mein Chef und meine Kollegen wurden mehr oder weniger gezwungen, an einem inspirierenden Seminar teilzunehmen, bei dem Terry Bradshaw und, ja, Colin Powell als Redner auftraten. Es war eine Veranstaltung im Arena-Stil. Mein Chef, der ein unerschrockener Fundier-Christ ist, wollte uns zweifellos auf diese Weise inspirieren, denn in der ganzen Sache lag eine fast evangelische Leidenschaft. Meistens handelte es sich dabei um eine Werbung, um sich für irgendeinen „pädagogischen Bullshit“ anzumelden.

        Bradshaw war eigentlich ziemlich gut und höllisch lustig. Einer seiner Sätze war, und ich paraphrasiere: „Wenn ich auf das Spielfeld schaue und nur drei Leute an meinem Receiver hängen, dann werfe ich den Ball!“

        Wie auch immer, als Powell das Mikrofon nahm, musste ich aufstehen und herumlaufen, bis er fertig war. Unabhängig von seinen anderen Qualitäten kann man ihm seine Rolle bei der Invasion im Jahr 2003 nie verzeihen. Und dieser Mistkerl war ein bezahlter Redner, um den Anwesenden als Inspiration zu dienen. Tatsächlich war er nur eine weitere dumme Hure, die nach Geld suchte, wo immer sie es bekommen konnte.

        Und wenn man bedenkt, dass er Präsident gewesen sein könnte …

        Leroy

    • WERDEN SIE AUS MEINEM SCHUH HERAUSGUCKEN?
      März 20, 2018 bei 16: 34

      mit Ausnahme der jüngeren Offiziere der Infanterie und der Marine (und der Schnellbootoffiziere der Marine), bei denen die Todesrate pro Kopf höher war als bei den Mannschaften

      • Joe Tedesky
        März 20, 2018 bei 23: 24

        Ich dachte immer daran, dass die meisten jüngeren Offiziere, die ich während meines Dienstes in der Marine kennengelernt hatte, eher wie wir Rekruten waren als die höheren Offiziere. Ich möchte Ihnen auch sagen, dass es, wie bei allem anderen auch, niemals so breit mit einem großen Pinsel malen sollte, dass es auch viele gute Offiziere höherer Ränge gibt.

        Andererseits sind die regulären Truppen nichts als Körper. Obwohl dies für einen dienenden Soldaten/Matrosen kein Geheimnis ist, sollte es geklärt werden, schon allein deshalb, um zu verstehen, womit diese Mannschaften zu kämpfen haben oder wozu sie, um genau zu sein, ausgeliefert sind.

        Meine ganze Kritik richtet sich nicht nur gegen die höheren Ränge des Militärs, sondern auch gegen unsere politischen Strukturen. Kurz gesagt: Obwohl ich einen Mord nicht dulden kann, habe ich dennoch großen Respekt vor unseren Soldaten und vor den vielen, die in ihren Dienstgraden nie vergessen haben, woher sie kommen. Joe

    • E Wright
      März 20, 2018 bei 22: 41

      Rekruten lernen im Ausbildungslager, ihre Unteroffiziere zu fürchten, nicht die Offiziere. Es gibt eine alternative Befehlskette vom Kompaniechef über seinen ersten Unteroffizier bis zu den anderen Unteroffizieren, die häufig die Unternehmenskultur festigt. Schauen Sie sich also den Charakter des CO an, wenn Sie herausfinden möchten, was vor sich geht.

      • Joe Tedesky
        März 20, 2018 bei 23: 36

        Du bringst Erinnerungen zurück. Ich werde nie vergessen, wie ich an Bord meines ersten Schiffes immer noch E6s „Sir“ nannte, und Junge, haben sie mich in dieser Frage korrigiert? Das Beste kam einmal, als mich ein hochdekorierter Kapitän anhielt, weil ich ihn nicht begrüßte. Ich habe mich entschuldigt, aber gerade als ich gerade dabei war, diesem beleidigten Kapitän zu sagen, wie leid es mir tut (ich bin tatsächlich unaufmerksam die Straße entlanggegangen, bin damals 19), suche ich gerade nach den besten Worten Um mich auf dieses Veteranenbüro zu legen, nahm der Kapitän Haltung an und sagte mir gleichzeitig, ich solle diesen E2-Matrosen grüßen ... also tat ich, was mir befohlen wurde. Nachdem der Kapitän und ich diesen Mann gegrüßt hatten, sagte ich zum Kapitän: „Sir, entschuldigen Sie, Sir, aber ohne ein Zeichen von Respektlosigkeit, Sir, warum haben Sie und ich diesen Mann gegrüßt?“ Der Kapitän sah mich an und sagte: „Sohn, ich weiß nicht, was sie dir im Bootcamp beibringen, aber wenn du das blaue Band um einen Angehörigen unserer Streitkräfte siehst, bedeutet das, dass ihm die Ehrenmedaille des Kongresses verliehen wurde.“

        Als erstes habe ich während meiner Zeit im Bootcamp Schlagzeug in der Rockband gespielt. Wir Musiker durften nicht einmal Gewehre tragen, die Marine wollte nicht, dass wir uns die Hände verletzten. Zweitens hatte ich Angst, den Kapitän zu fragen: „Was ist die Ehrenmedaille des Kongresses, Sir?“ Joe

  26. Zachary Smith
    März 17, 2018 bei 13: 11

    Weitere Informationen zu Colin Powells wirklicher Bilanz finden Sie in der Serie „Behind Colin Powell's Legend“.

    Das war eine schöne Verbindung, denn ich erfuhr, dass Powell schlimmer war, als ich es mir jemals vorgestellt hatte.

    • Paul G.
      März 18, 2018 bei 22: 56

      Powells Verhalten bei der Arbeit in der Bush-Regierung zeigt klare Übereinstimmung mit seiner Vietnam-Erfahrung – ein absoluter Arschlecker. Seine Kriegsstrategie war eine Strategie für seinen persönlichen Fortschritt. Sein recht schneller Aufstieg in den Führungsetagen weist auf ein wahres Talent in der Kunst des organisatorischen Aufstiegs hin; Gleichzeitig zeigte er Desinteresse und Versagen als integrer Militärführer. Was den Patriotismus betrifft, galt seine Loyalität vor allem sich selbst und nicht seinem Land.

      • doray
        März 19, 2018 bei 10: 17

        Powells größte Loyalität gilt den Kriegsgewinnlern, die die USA regieren.

    • E Wright
      März 20, 2018 bei 22: 28

      Ich bin auf ihn aufmerksam geworden, als er seine Rede vor der UN las. Es war offensichtlich, dass der Bericht keinerlei Beweise enthielt. Es war alles Flaum. Doch keine westliche Regierung hat ihn herausgefordert. Demokratien? Nicht viel.

      • E Wright
        März 20, 2018 bei 22: 29

        Rede.

  27. Jeff
    März 17, 2018 bei 13: 10

    Bedauerlicherweise greifen die USA in der Vergangenheit in die Bürgerkriege anderer Menschen ein (einschließlich derer, die wir angezettelt haben), um den Sieg des rechten autoritären Regimes zu sichern, von dem wir glauben, dass es ein verlässlicher Satrap für das amerikanische Regime ist. Dann lassen wir die Konzerne los, um das Land auszuplündern. Und unsere Schatzkammer.

    • geeyp
      März 18, 2018 bei 06: 23

      Wieder ein toller Beitrag, Jeff. Colin Powell: Ich denke, diese Mr. Parry-Geschichten sagen alles über diesen lügnerischen „Menschen“. Wir sehen diese CIA-Männer, die sich als Militärs ausgeben, mit ihren verzierten Uniformen mit gefälschten und erfundenen Medaillen, die ihnen verliehen wurden, da sie keine Militärs sind. Ich glaube auch nicht, dass Colin Powell sie jemals verarschen würde. Gefälschte Ampullen mit Anthrax; Er ist nur ein Zirkusschausteller für die Medien. Es ist alles ein schlechter Witz, obwohl es schwer ist zu lachen. Ist es diesen Leuten scheißegal, was gut für das Land ist?

      • geeyp
        März 18, 2018 bei 06: 31

        Diese Geschichte kann Sie auch leicht an die Bilder erinnern, auf denen die nackten Gefangenen während des zweiten Irak-„Krieges“ auf den US-Folterstätten auf der ganzen Welt gestapelt wurden. Natürlich mit der Imprimatur von Weasel Dick „5 deferments“ Cheney und seinem Partner W. (steht für Weasel, auch Weasel). Ich möchte das Tierwiesel nicht verleumden.

      • KiwiAntz
        März 18, 2018 bei 17: 06

        Ja, es ist erstaunlich, dass Theresa May nicht die Dienste dieses alten Betrügers, des Verkäufers Colin Powell, in Anspruch genommen und ihm ein gefälschtes Fläschchen Novichek zur Verfügung gestellt hat? Diese Hexe Theresa May könnte Powell dafür bezahlen, dass er vor dem leichtgläubigen und dummen britischen Parlament ein weiteres Fläschchen Mist hochhält und präsentiert, als Beweis dafür, dass Russland „es getan“ hat? Und nur als Beweis noch in großen Buchstaben „made in Russia“ kennzeichnen? Hey, es hat früher funktioniert, als Colin Powell dem amerikanischen Volk diesen völligen Mist verkaufte, um zu beweisen, dass „Irak es getan hat“ mit dem 9. September, was den Vorwand lieferte, in ein Land einzudringen, das nichts mit diesem Angriff zu tun hatte? Ich habe nicht gesehen, dass er Fläschchen mit der Aufschrift „Hergestellt in Saudi-Arabien“ hochgehalten hat. Das Land, aus dem die meisten dieser Terroristen kamen?

        • doray
          März 19, 2018 bei 10: 15

          Das gilt, WENN Sie glauben, dass es überhaupt IRGENDWELCHE Entführer gab. Der „Projekt für ein neues amerikanisches Jahrhundert“-Arm der US-Regierung hat sein „Neues Pearl Harbor“ ins Leben gerufen, um seine vorgeplante Invasion im Nahen Osten zu rechtfertigen. Die US Government Inc. ist die größte Terrororganisation, die die Welt je gesehen hat. Sein offensichtliches Schicksal hat Millionen von Unschuldigen im In- und Ausland Tod und Zerstörung gebracht.
          Woran erkennt man, dass sie lügen? Wenn sich ihre Lippen bewegen.

          • E Wright
            März 20, 2018 bei 22: 23

            Ich bin mir nicht sicher, ob Sie es ernst meinen oder absichtlich versuchen, eine legitime Debatte zu diskreditieren. Nicht viele Leute, die CN regelmäßig nach alternativen Meinungen lesen, sind Verschwörungstheoretiker, wie die MSM sie gerne nennen. Das heißt, der Glaube an wilde, faktenfreie Hypothesen. Andererseits gibt es viele leicht zu ermittelnde Fakten, die gängige Narrative diskreditieren, und das ist es, worüber wir hören wollen.

          • RJOGuillory
            März 23, 2018 bei 21: 56

            …Mal sehen, ob der Einfallsreichtum Russlands und Chinas die amerikanische Militärmaschinerie zu Fall gebracht hat. Lass uns hoffen.
            RJ O'Guillory

    • Dagandy
      März 18, 2018 bei 10: 26

      Rechts oder links … Perspektive ist für den MIC egal, Gewinne schon.

  28. Zachary Smith
    März 17, 2018 bei 13: 10

    Weitere Informationen zu Colin Powells wirklicher Bilanz finden Sie in der Serie „Behind Colin Powell's Legend“.

    Das war eine schöne Verbindung, denn ich erfuhr, dass Powell schlimmer war, als ich es mir jemals vorgestellt hatte.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.