JOHN KIRIAKOU: Kennen Sie Ihre Rechte. Sprechen Sie nicht mit Cops am Flughafen

Shares

Als mich ein ICE-Beamter anhielt, nachdem ich aus dem Flugzeug gestiegen war, wusste ich, dass die Belästigung gleich beginnen würde. Aber ich war bereit dafür.

(Teagasc, CC BY-SA 3.0, Wikimedia Commons)

By John Kiriakou
Speziell zu Consortium News

I eine Abneigung gegen die Polizei gestehen; jede Polizei auf jeder Ebene. Ich mag gleichermaßen örtliche Polizisten, Staatspolizisten, Bundesstrafverfolgungsbehörden aus einer Vielzahl von Behörden und Gefängniswärter. Ich habe immer gesagt: „Geben Sie einem Mann ein Abzeichen und eine Waffe, und Sie haben ein Monster erschaffen.“ Ich glaube auch, dass meine Meinung zur Strafverfolgung in den Vereinigten Staaten in der Minderheit ist. 

Die meisten Amerikaner mögen und vertrauen der Polizei. Wir werden in den sozialen Medien mit Aufrufen „Back the Blue!“ bombardiert. Gemeinsam mit dem Militär sagen wir bei Sportveranstaltungen „Danke für Ihren Einsatz“. Ich bin so etwas wie ein „progressiver Konstitutionalist“. Ich glaube an Freiheit, Gleichheit und individuelle Rechte. Ich werde das Blaue nicht unterstützen.

Ich hatte das Vergnügen, diese Woche von einer Auslandsreise zurück in die USA zu fliegen. Die Fluggesellschaft hielt Abstand von den Passagieren, sodass ich eine ganze Reihe für mich allein hatte. Es war einer der einfachsten Flüge, die ich in letzter Zeit hatte. Nach 10 Stunden in der Luft kam ich am John F. Kennedy International Airport an und war froh, zu Hause zu sein. Ich habe auf meinem Telefon eine App namens „Mobile Pass“, mit der ich meinen Reisepass, meine Fluginformationen und mein Foto in das System der Einwanderungs- und Zollbehörde eingeben kann, sodass ich einfach durch die Einwanderungsbehörde gehen und zur Gepäckausgabe gehen kann. Es spart viel Zeit.

„Komm mit mir, Sir“

Im Sicherheitskontrollpunkt von Terminal 8 am New Yorker JFK International Airport. (Martin St-Amant, CC BY 3.0, Wikimedia Commons)

Ich stieg am JFK aus dem Flugzeug, nachdem ich den Mobile Pass bereits ausgefüllt hatte, und ging direkt zur sehr kurzen Warteschlange für Mobile Pass-Inhaber. Der ICE-Beamte war sehr nett, aber nachdem er meinen Pass gescannt hatte, sagte er: „Bitte kommen Sie mit, Sir. Wir werden Sie mit einem meiner Kollegen sprechen lassen.“ Ich bin nicht dumm. Ich weiss, was das heisst. Es bedeutet „Lasst die Belästigung beginnen.“ Aber ich war darauf vorbereitet.

Ich wurde zur Zweituntersuchung geschickt, wo ich etwa 25 Minuten lang saß. Schließlich rief ein ICE-Agent namens Officer Oh meinen Namen. Er wurde von den Offizieren Hippolyte und Castellano unterstützt. Anscheinend braucht es drei bewaffnete Leute, um mit mir fertig zu werden.

„Wurden Sie schon einmal wegen einer Straftat verhaftet?“ Ich war nicht überrascht, dass das die erste Frage war. Ich habe in den letzten acht Jahren immer wieder gesagt, dass ich meine Überzeugung, das Folterprogramm der CIA verraten zu haben, wie ein Ehrenzeichen trage. Das habe ich auf CNN, MSNBC, Fox News und der Today Show von NBC gesagt. Es ist kein Geheimnis. 

Meine Antwort war: „Du weißt, dass ich es war. Sonst würde man mir so eine dumme Frage nicht stellen, die buchstäblich überhaupt nichts mit meiner heutigen Reise zu tun hat.“ Die ICE-Agenten sahen einander an. „Was war die Art Ihres Verbrechens?“ Oh antwortete. Ich glaube, er hat auch nicht mit meiner eigenen Antwort gerechnet.

„Ich werde euch genau dasselbe sagen, was ich euren Freunden am Flughafen Dulles erzähle, wenn sie mich belästigen. Ich werde anwaltlich vertreten. Ich rede nicht mit Polizisten. Sie haben kein Recht, mich festzuhalten. Ich bin Journalist und werde über diesen Vorfall unter Verwendung Ihres wahren Namens schreiben. Und Sie haben kein gesetzliches Recht, mich von der Einreise in mein eigenes Land abzuhalten.“ 

'Dürfen jetzt gehen'

Wieder sahen sie sich an. Schließlich sagte Oh: „Du kannst gehen.“

Du hast verdammt recht, das habe ich.

Ich rief meinen Anwalt an, sobald ich die Gepäckausgabe verlassen hatte. Er sagte mir, dass ich das Richtige getan hätte und dass er keine anderen Antworten gegeben hätte als ich. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die meisten Amerikaner keine Ahnung haben, welche Rechte sie haben. 

Das American Civil Liberties Union hat einen großartigen Artikel auf seiner Website, der den Leuten sagt, was sie tun sollen, wenn sie auf Flughäfen in ganz Amerika mit der Autorität von Blechhorn konfrontiert werden. Das Fazit lautet: Wenn Sie amerikanischer Staatsbürger oder ständiger Einwohner (Greencard-Inhaber) sind, müssen Sie keine Fragen beantworten. 

ICE kann Sie verzögern, Sie jedoch nicht an der Einreise in Ihr eigenes Land hindern. Sag ihnen das. Wiederholen Sie es als Mantra, wenn es sein muss. Und denken Sie an mein persönliches Mantra. Es klappt: 

„Ich werde anwaltlich vertreten. Ich rede nicht mit Polizisten. Sie haben kein Recht, mich festzuhalten.“

Polizisten sind hart, wenn sie sich hintereinander, hinter ihren Waffen, hinter ihren Abzeichen oder hinter qualifizierter Immunität verstecken können. Doch angesichts der Macht der Verfassung sind sie machtlos. Kenne deine Rechte.

John Kiriakou ist ein ehemaliger CIA-Beamter für Terrorismusbekämpfung und ehemaliger leitender Ermittler im Ausschuss für auswärtige Beziehungen des Senats. John wurde der sechste Whistleblower, der von der Obama-Regierung nach dem Espionage Act angeklagt wurde – einem Gesetz zur Bestrafung von Spionen. Als Ergebnis seiner Versuche, sich dem Folterprogramm der Bush-Regierung zu widersetzen, verbüßte er 23 Monate im Gefängnis.

Die geäußerten Ansichten sind ausschließlich die des Autors und können die des Autors widerspiegeln oder auch nicht Neuigkeiten des Konsortiums.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Beitragen zu Nachrichten des Konsortiums
anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums

Sicher spenden mit PayPal hier

Oder sicher per Kreditkarte oder Scheck, indem Sie auf den roten Button klicken:

30 Kommentare für „JOHN KIRIAKOU: Kennen Sie Ihre Rechte. Sprechen Sie nicht mit Cops am Flughafen"

  1. Elena
    August 29, 2020 bei 23: 44

    Als ich Mitte 70 war, wurde ich Berichten zufolge bei SeaTac festgehalten, weil ich Sprengstoffreste in meinem Handgepäck hatte. Nachdem ich von zwei weiblichen Angestellten in ein Hinterzimmer geführt worden war, um mich intim abzutasten, wurde der Leiter der Heimatschutzbehörde gerufen. Ich fragte den angerufenen Leiter der Heimatschutzbehörde, ob er wirklich glaube, dass eine 75-jährige Frau mit zwei Hüftprothesen und einer Knieprothese Sprengstoff in den Flughafen trägt. Er schaute mit voller kalter Autorität auf mich herab und antwortete: „Wenn du darüber reden willst, können wir dich den ganzen Tag hier behalten.“ Schockiert! Als ein anderer Mitarbeiter in Zeitlupe den gesamten Inhalt meines Handgepäcks herausnahm, wieder hineinnahm und es mit einem Reißverschluss verschloss, fragte ich: „Haben Sie Sprengstoff gefunden?“ Nein, es ist sauber, sagte sie. Diese Erfahrung hat mir die Realität der Polizeiarbeit bewusst gemacht. Eine Lehre darüber, wie der Faschismus durch Angst kontrolliert. Herr Kiriakou, Ihnen gilt meine tiefe Bewunderung und Dankbarkeit.

  2. Peter
    August 29, 2020 bei 23: 04

    Das Problem ist, dass ICE Sie vor Ihrem Flug in die USA verspäten kann und unbekannte Probleme bei Ihrer Reservierung verursachen kann. In Amsterdam wurde ich beiseite gezogen, weil ich meine Flüge in Istanbul umgebucht und meine Reservierung um ein paar Tage vorgezogen hatte. Sie wollten wissen, warum. Ich erzählte ihnen von der medizinischen Diagnose meiner Frau, von der sie mir erzählte, als ich als Tourist im Iran war. (Ich habe nie erwähnt, dass ich im Iran bin.)

    Ich erinnere mich, dass sie fragten, als ich von der Diagnose hörte und warum ich nicht sofort zurückkam. Ich erzählte ihnen, dass meine Frau zunächst das Gefühl hatte, dass meine Rückkehr nicht dringend sei, was stimmte, obwohl es auch so war, dass es kompliziert gewesen wäre, die Strecke Shiraz-Istanbul umzubuchen.

    Auf jeden Fall waren sie mit meinen Antworten zufrieden und ließen mich meinen Flug erreichen.

    Ich vermute, dass sie die ganze Zeit wussten, dass ich im Iran war, was völlig legal war. Und sie sprachen nur über meine Umbuchung in Istanbul.

    Aber es hätte noch viel schlimmer kommen können, wenn sie sich entschieden hätten, dem Iran gegenüber unausstehlich zu werden.

    Gilt Ihr Rat, nicht mit ICE zu sprechen, auch, wenn ICE Vorstellungsgespräche im Ausland führt? Wie würde ich einen Anwalt bekommen? Und wenn sie mich aufgehalten hätten, hätte ich die Rücksendung ohne Strafe umbuchen können? Wahrscheinlich nicht, was bedeutet, dass ICE Menschen bestrafen und erheblichen finanziellen Schaden verursachen kann, indem es Sie einfach etwas zu lange aufhält, um Ihren Linienflug zu erreichen.

  3. Robert und Williamson Jr
    August 29, 2020 bei 20: 25

    Vor ein paar Monaten hatte ich ein Gespräch mit einem örtlichen Polizeichef, der mir von seiner ganz persönlichen Geschichte mit dem FBI erzählte. Aus eigener Aussage sagte er mir, ich solle niemals mit dem FBI oder einem anderen Polizeibeamten sprechen, wenn sie an Sie herantreten, weil das nicht nötig sei.

    Ich fand seine Aussage ähnlich wie sein Verhalten sehr erfrischend, sehr selten und ermutigend.

    Der Typ ist absolut dagegen, gewaltlose Straftäter einzusperren, etwas, wovon man hier noch nie gehört hat.

  4. Robert Sepi
    August 29, 2020 bei 14: 16

    „Ich glaube an Freiheit, Gleichheit und individuelle Rechte. Ich werde das Blaue nicht unterstützen.“ Es ist eine Grundsatzerklärung, die vor genau dieser amerikanischen Krankheit schützt, dem Stockholm-Syndrom, das die Institution der Unterdrückung unterstützt. Kein Mann muss von anderen Männern mit Waffen belästigt werden, unabhängig davon, ob sie eine rechtliche Autorität beanspruchen oder nicht – legal macht es nicht richtig. Der laute Anspruch der USA, „Freiheit und Gerechtigkeit für alle“ zu unterstützen, ist angesichts ihrer schwer bewaffneten Polizei, ihrer Verehrung des Militärs und anderer autoritärer Tendenzen oft hohl. Danke, John Kiriakou.

  5. Lou Cassivi
    August 29, 2020 bei 14: 04

    Tx, John,
    Deine Abneigung gegen Polizisten unterscheidet sich um nichts von meiner. Du bleibst eine Inspiration!

  6. gsbeliever
    August 29, 2020 bei 12: 01

    Herr Kiriakou ist eine Inspiration … für sich selbst. An seine Unterstützer gegen die Polizei: Machen Sie sich bereit, nach dem Wahltag einen republikanischen Präsidenten, ein republikanisches Repräsentantenhaus und einen republikanischen Senat zu umarmen. Sie hatten diesen Herbst tatsächlich eine gute Chance zu gewinnen, bis BLM und Antifat die Gewalt auf die Straße brachten, jetzt wird die Law-and-Order-Abstimmung die Wahl für uns gewinnen.

  7. Lawrence
    August 29, 2020 bei 11: 20

    Sieht aus, als hättest du einen Schlag auf der Schulter. Eine Regierung hat das Recht, diejenigen zu befragen, die unsere Grenzen überschreiten, sogar Bürger, denn einige Bürger sind Kriminelle und haben bewiesen, dass man ihnen nicht zutrauen kann, gegen die Interessen der Nation zu handeln.

    • Carolyn Zaremba
      August 30, 2020 bei 08: 43

      Sie sind bereit für den Faschismus.

  8. John T.
    August 29, 2020 bei 10: 01

    Tolle Lektüre, John. Auf YouTube gibt es Videos, die die Polizei über die Verfassung, insbesondere den 1. Verfassungszusatz, schulen. Jeder, der an der Ignoranz von Polizisten und Sicherheitskräften in diesem Land zweifelt, sollte sich einige davon ansehen, nur um sich zu vergewissern, dass es keine guten Polizisten gibt, denn wenn es welche gäbe, gäbe es auch keine schlechten Polizisten.
    Der obige Kommentar von Philip Reed ist ein Paradebeispiel für jemanden, der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und denkt, dass „beschützen und dienen“ wirklich etwas bedeutet. Die dünne blaue Linie ist ein Bandenzeichen und ihr Erscheinen auf der Flagge ist die klassische Definition von Schändung.

  9. AnneR
    August 29, 2020 bei 09: 13

    Vielen Dank, Herr Kiriakou. Fühlen Sie sich nicht ganz so allein (weder mein verstorbener Mann mochte sie noch mein Bruder in Großbritannien mag sie)!

    Und mein Gefühl rührt von meiner persönlichen Erfahrung als weibliches „Opfer“ her (ich hasse dieses Wort, daher die Anführungszeichen). Bei den drei verschiedenen Gelegenheiten, bei denen ich die Polizei anrief (Filth) oder sie in meinem Namen gerufen wurden, hätte ich mich genauso gut nicht darum kümmern können. Der erste Anruf erfolgte Mitte der 1970er Jahre in England. Sie, die männlichen Polizisten, leugneten meine Erinnerungen an das, was passiert war, und sagten, ich würde lügen. Die anderen beiden fanden 1982 in Denver, Colorado statt. Das erste beinhaltete keine eigentliche Pause, sondern ganz sicher etwas, das sich wie eine knappe Entscheidung anfühlte (ich hatte keine Ahnung von der Gegend), und die Polizei brauchte ca. 50 Minuten, um auf meinen Anruf von einer Kabine außerhalb des Apartmentgebäudes zu antworten (dass sie Waffen bei sich hatten, erschreckte mich, da ich noch nie zuvor in die Nähe einer Waffe gekommen war). Die letzte „Begegnung“ mit einem Polizisten basierte auf einem ziemlich schweren Angriff, vor dem ich (zumindest was die möglichen Folgen anbelangt) von einem Kerl und seinem jugendlichen Sohn gerettet wurde, die den Mann anschrien, der mich (von hinten) angriff und mich zerrte in eine Dienstbarkeit oder Gasse. Der Täter rannte den Hügel hinunter, der Mann und das Kind rannten den Hügel hinauf und ich torkelte den Hügel hinunter … eine Frau führte mich in einen Pudelsalon und brachte den jungen Mann dorthin, um die Polizei zu rufen … Am nächsten Tag kam ein Detektiv und karrte mich zum Polizeiladen ließ mich – ganz wie ein Krimineller – wegen der Verletzung meines rechten Augenlids/blauen Auges fotografieren (glaube nicht, dass die Gänsehaut aufgezeichnet wurde). Dann zeigte er mir scheinbar stundenlang Bücher mit Fotos von Verdächtigen, obwohl ich ihnen wiederholt sagte, ich hätte nicht das Gesicht des Mannes gesehen, sondern nur seinen Rücken, als er weglief … Der Det. brachte mich nach Hause, parkte und fing dann an, mich anzugreifen … Verdammt noch mal … Also sagte ich ihm, dass ich Engländer sei. (Meine Standardantwort auf Dummheit damals.)

    Ich würde den Bullen/dem Dreck/den Busies (wie in Busybodies) keinen Millimeter trauen. Und das basiert ausschließlich auf nicht gerade monströsen Erfahrungen. Ja, ignoriert, (im Wesentlichen) ausgelacht, mit den Schultern zuckend, behandelt, als würde er lügen … Aber nichts geht über die Erfahrungen so vieler

    Die Polizisten wurden „geschaffen“ (es hängt davon ab, in welchem ​​Jahrhundert und wie sie damals hießen, aber im Wesentlichen gibt es schon seit vielen Jahrhunderten irgendeine Form von gewalttätigem Kontrollmechanismus), um sicherzustellen, dass „Eigentum“, wie es von den herrschenden Eliten definiert wird, in ihrem Besitz bleibt (Elite-)Hände, vorzugsweise nur ihre Hände.

  10. Paul Peloquin
    August 29, 2020 bei 08: 52

    Toller Rat John.

    Auf YouTube gibt es eine juristische Fakultätsvorlesung, die größtenteils denselben Stoff behandelt
    informative und unterhaltsame Mode. „Sprich niemals mit der Polizei.“

    siehe: youtu.be/d-7o9xYp7eE

    • Carolyn Zaremba
      August 30, 2020 bei 08: 45

      Ich habe das Video gesehen. Es ist ausgezeichnet und ich freue mich, dass Sie es geteilt haben.

  11. Rosemarie Orr
    August 29, 2020 bei 07: 14

    John Kiriakou ist ein wahrer Universalheld.
    Stellen Sie sich vor, Sie würden die Wahrheit nur denen sagen, die durch die Inhaftierung zum Schweigen gebracht wurden.
    Beide Parteien sind das Getränk, das abgelenkte Amerikaner zu trinken gezwungen sind.
    Die Wahl 2020 ist unerträglich anzusehen, geschweige denn zu hören.
    Trump ist Caligula für Bidens Nero.
    Das Imperium des Krieges und des Korporatismus nähert sich seinem vorhergesagten Ende.
    Alle korrupten Imperien implodieren irgendwann.
    Geschichte neigt dazu, sich wie die aufgehende Sonne zu wiederholen.

  12. Adam Gorelick
    August 29, 2020 bei 03: 35

    Die Demokratie stirbt in der Dunkelheit (hören Sie zu, Washington Post?), was das Licht, das Whistleblower auf diese düstere Welt werfen, umso unschätzbarer macht. In unserem De-facto-Sicherheitsstaat braucht es mehr Mut als je zuvor, um das zu erreichen, was Herr Kiriakou – und Snowden, Assange usw. – erreichen. – hat und nicht für immer hinter Gittern verrotten. Genauso beunruhigend für mich wie der Abbau unserer Demokratie nach Jahren der korporativen/oligarchischen Plage in Washington ist die wahnsinnige Passivität und Gleichgültigkeit der meisten Amerikaner gegenüber den unzähligen Ungerechtigkeiten und Schrecken, die unsere Steuergelder ermöglichen – zu denen auch unser eigener Überwachungs- und Polizeistaatsapparat gehört.

  13. Richard
    August 28, 2020 bei 22: 18

    Warum glauben Sie, dass Sie in der Minderheit sind?
    Mehrere Aufstände erwecken einen anderen Eindruck.

  14. David Otness
    August 28, 2020 bei 20: 40

    Schön. Danke John. Wie ich bereits geschrieben habe, begann Ihre wahre, bedeutungsvollste Phase Ihres Berufslebens, als Sie im Hinblick auf die illegale und unmoralische Folter von Menschen durch unsere Regierung das Richtige taten und von da an stark und unerschütterlich für die Ideale eintraten, die in unserem Gründungsstaat zum Ausdruck kamen Unterlagen. Es ist eine Ehre und ein Privileg, immer wieder Ihre Integrität bezeugen zu dürfen. Prost, Sir!

  15. Rob Roy
    August 28, 2020 bei 19: 44

    Toller kleiner Artikel, Herr Kiriakou, und es macht Spaß, ihn zu lesen. Du hast getan, was ich auch tun würde. Jeder, der reist, sollte das sehen. Einmal redete ich mit einem Sicherheitsbeamten an einem Flughafen und war überrascht, Jubelrufe und Klatschen von den Menschen in Hörweite zu hören.

  16. DW Bartoo
    August 28, 2020 bei 19: 22

    Eine fantastische (und sehr notwendige) öffentliche Ankündigung, John.

    Sehr geschätzt.

  17. August 28, 2020 bei 17: 03

    Diese Aussage von Kiriakou ist wunderbar explizit, wahr und eloquent. Großer Dank gebührt ihm für seine Moral, seinen Mut und seine journalistischen Beiträge!!!

  18. August 28, 2020 bei 16: 18

    Ich bin ein glühender Bewunderer von Herrn Kiriakou. Wir sollten alle überzeugte Unterstützer der Menschen sein, die es wagen, die Wahrheit zu sagen. Wenn wir es wären, gäbe es nicht die schrecklichen Systeme, die wir überall auf der Welt haben.

  19. Welle
    August 28, 2020 bei 16: 02

    Tks

  20. Philip Reed
    August 28, 2020 bei 15: 53

    Es ist eine Schande, dass Johns‘ ungerechte Lebenserfahrung ihn zu einem so verbitterten Menschen gemacht hat, der nun alle Mitglieder der Strafverfolgungsbehörden mit einem sehr breiten und unfairen Pinselstrich aus Verachtung und offensichtlichem Hass betrachtet. Es ist fast spürbar.
    Ich denke, wenn er das, was ich nur als jugendliche Rhetorik bezeichnen kann, wirklich abschwächen und sich nur eine Minute Zeit nehmen würde, um seine Position rational zu überdenken, könnte er zumindest in meinen Augen einen Teil der Glaubwürdigkeit zurückgewinnen, die er eindeutig verloren hat.
    Ich kenne seine Geschichte seit vielen Jahren und beziehe mich oft auf seinen Namen, wenn ich mit anderen über den Überwachungsstaat und den Deep State und alles, was damit zusammenhängt, debattiere. Betont die Ungerechtigkeit, die John erlitten hat.
    Dann las ich diese ungerechtfertigte Schmährede bezüglich jeglicher Strafverfolgung.
    Atmen Sie tief ein, John, und denken Sie wirklich über Ihre Position nach.
    Ich sage das als Polizist mit 32 Jahren Erfahrung, hauptsächlich auf der Straße. Nicht in der Verwaltung, sondern am spitzen Ende des Stocks. Wenn jemand wegen des Lebens verbittert sein sollte, dann ich. Aber Sie dürfen nicht zulassen, dass diese negativen Lebenserfahrungen Ihren rationalen Verstand verzerren.

    • Alan Ross
      August 29, 2020 bei 11: 58

      Es sind nicht nur Polizisten. „Macht korrumpiert …“ In vielen Gerichtsbarkeiten muss sich jeder Beamte auch mit einer giftigen Polizeikultur auseinandersetzen. In NYC nennt man es die „Blaue Wand“. Und wenn ein einzelner Beamter den Mut hat, die Wahrheit über die faulen Äpfel oder sogar die Fäulnis im System wie Ticketquoten zu sagen, nimmt er sein Leben in die Hand. Serpico und Schoonmacher waren die seltenen Polizisten, die diesen Mut hatten, und einer wurde zum Tode verurteilt, der andere wurde in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Der erste überlebte und der zweite wurde befreit, es wurde jedoch eine Nachricht gesendet.

      Wir alle brauchen Kritik, aber Polizisten, deren oberste Priorität der Schutz der Reichen und Mächtigen ist, werden von ihnen davor geschützt und werden immer defensiver, je schlimmer die Dinge sind, die von ihnen verlangt werden. Die Behandlung der Armen ist nicht gleich. In Brooklyn gab es von den Strafverfolgungsbehörden den Begriff „Skel“ für arme Menschen, was bedeutete, dass sie schlecht behandelt werden konnten. Normalerweise waren solche Leute schwarz.

    • Erroll
      August 29, 2020 bei 14: 21

      Herr Reed

      Sie scheinen den Kern des Artikels verfehlt zu haben, nämlich, wie John Kiriakou den Leser informiert, dass man der Polizei nicht trauen kann, da sie alles tun und sagen wird, um einen Verdächtigen [und insbesondere einen Schwarzen] zu verhaften. , hinter Gittern. Vielleicht möchten Sie sich über dieses Thema informieren, indem Sie es tatsächlich objektiv betrachten, indem Sie „Our Enemies in Blue: Police and Power in America“ von Kristian Williams und „The End of Policing“ von Alex Vitale lesen. Wenn Sie dies tun würden, würden Sie herausfinden, warum Herr Kiriakou Recht hat, so misstrauisch gegenüber dem Polizeistaat zu sein, da die Polizei seit langem beschützend mit den Machthabern zusammenarbeitet, wenn sie ihnen den Stiefel auf den Hals hält der Arbeiterklasse und der Armen.

    • Muki Madzura
      August 29, 2020 bei 18: 28

      Vernünftiger Verstand, nicht wahr? Deines oder seins? Ich nehme an, dass Rationalität aus der Luft ragt und sich in Ihrer „rationalen Welt“ von der menschlichen Verfassung/Erfahrung abhebt! Wir können das konstruierte Privileg, das oft unter dem Banner der Rationalität sakralisiert und mythologisiert wird, nicht weiterhin akzeptieren.

    • blimbax
      August 30, 2020 bei 13: 38

      Du hast recht, es ist eine Schande. Ich bewundere Kyriakou dafür, dass er sich zu Wort gemeldet hat, als er enthüllte, was los war. Aber dass er gleich zu Beginn seiner Kolumne seine Abneigung gegen die Polizei „auf jeder Ebene“ zum Ausdruck bringt und sie der Vorstellung zuschreibt, dass jeder Mann „mit einer Dienstmarke und einer Waffe“ ein „Monster“ sei, zeigt, dass dies der Fall ist ein irrationales Vorurteil und, angesichts Kyriakous früherer Beschäftigung, ein völliger Mangel an Selbstbewusstsein.

      Man könnte leicht sagen, dass, wenn man einem Mann eine Sicherheitsfreigabe erteilt und ihn im Verborgenen arbeiten lässt, als Teil der CIA oder eines anderen „Geheimdienstes“, er zu einem Monster wird. Gibt es schließlich nicht viele CIA-Agenten, die sich an Täuschung, Erpressung, Wahlfälschung, „erweiterten“ Verhören oder Folter und außergerichtlichen Tötungen (z. B. Attentaten oder Morden) beteiligt haben? Sollten wir davon ausgehen, dass jeder, der für die CIA arbeitet oder jemals gearbeitet hat, eine Art Monster, eine Art Psychopath oder Soziopath oder ein unmoralischer Degenerierter ist? Welche Schlussfolgerungen sollen wir aus diesem groben Blick über John Kyriakou ziehen?

      Ich bin wirklich sehr enttäuscht von ihm.

  21. Fred Mc
    August 28, 2020 bei 15: 43

    Danke, John, und gut für dich!

  22. mkb29
    August 28, 2020 bei 15: 35

    Vielen Dank für Ihren Artikel. „Cops“ sind die Verteidiger des Status quo oder noch schlimmer, auch wenn sie persönlich nicht abscheulich sind. Eine grundsätzlich repressive Kraft.

  23. Mike Madden
    August 28, 2020 bei 15: 27

    Herr Kiriakou ist eine Inspiration.

  24. John Lamenzo
    August 28, 2020 bei 15: 22

    Ja!

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.