„Was sich derzeit in den USA abspielt, ist das, was passiert, wenn man ein Gesundheitssystem aufbaut, das darauf ausgerichtet ist, aus kranken Körpern Profit zu schlagen“, schreibt er Mike Pappas.
CDas Oronavirus hat die Vereinigten Staaten offiziell getroffen. Im ganzen Land gab es irgendwo dazwischen 1,600 und 3,600 bestätigte Fälle und 41 Todesfälle. Bei dieser Zahl handelt es sich wahrscheinlich um eine grobe Unterschätzung der tatsächlichen Fallzahl, da in den USA nur ein getestet wurde kleiner Anteil der Bevölkerung. In der Zwischenzeit, top Gesundheitsbeamte in Ohio Schätzungen zufolge könnten sich möglicherweise bereits 100,000 Menschen mit dem Virus infiziert haben. Forscher am Johns Hopkins Schätzungen zufolge könnte es derzeit in den USA zwischen 50,000 und einer halben Million Fälle geben, und es sieht so aus, als würde diese Zahl nur noch steigen. Dr. Anthony Fauci, Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases und Spitzenmitglied der Coronavirus-Task Force von Präsident Donald Trump, erklärte kürzlich, dass dies möglich sei Millionen könnten sterben in den Vereinigten Staaten. Ich hoffe, dass sich die Lage in den USA nicht verschlimmert, aber basierend auf dem, was ich persönlich gesehen habe und dem, was meine Kollegen berichten, kann ich nicht anders, als zu glauben, dass die Lage noch schlimmer werden wird, als sie jetzt ist.
Nehmen Sie es von einem US-amerikanischen Arzt, der vor Ort in von COVID-19 betroffenen Gemeinden arbeitet: Die USA sind es traurig unvorbereitet für diese Pandemie. Während einer kürzlichen Pressekonferenz sagte Dr. Fauci, nachdem er wegen der begrenzten Verfügbarkeit von Coronavirus-Testkits bedrängt worden war: „Das System ist nicht wirklich auf das ausgerichtet, was wir gerade brauchen, was Sie verlangen.“ Das ist ein Misserfolg.“ Die USA konnten nur fünf Personen pro Million testen, während in Südkorea mehr als 3,500 pro Million Menschen getestet wurden. Dies ist größtenteils auf die Tatsache zurückzuführen, dass die USA es ablehnten, die im Rest der Welt verwendeten WHO-Tests zu verwenden.
Tests sind nicht der einzige Ort, an dem es in den USA mangelt. In mehreren Medien wurde davon berichtet Kritische Engpässe in persönlicher Schutzausrüstung (PSA) für Gesundheitsdienstleister, Beatmungsgeräte und Intensivbetten. Diese Engpässe sind besonders besorgniserregend, da sie ein Risiko darstellen überwältigende Bereiche der Intensivpflege des Gesundheitssystems. Krankenschwestern, Ärzte und andere Gesundheitspersonal an vorderster Front sprechen sich darüber aus, was sie für eine angemessene Versorgung benötigen, aber das System ist nicht in der Lage, darauf zu reagieren. Es scheint, dass diese Schreie auf taube Ohren stoßen. Das US-amerikanische Gesundheitssystem war schon immer schrecklich, aber diese Pandemie dient als Vergrößerungsglas, um seine zahlreichen Fehler aufzudecken.
Corona überwältigt andere Länder
Während COVID-19 über 140 Länder heimgesucht hat, können wir anhand eines Landes wie Italien erkennen, in welchem Ausmaß es ein Gesundheitssystem überfordern kann. Das italienische Gesundheitssystem, das weltweit an zweiter Stelle steht, ist durch das Virus völlig überlastet. Es war berichtete kürzlich dass das Virus am Sonntag 368 neue Todesfälle forderte, was den bislang größten 24-Stunden-Anstieg im Land darstellte. Das Land hat bis heute über 21,000 Fälle, und Ärzte vor Ort melden dies Es gibt einfach zu viele Patienten dass jeder von ihnen eine angemessene Pflege erhält. Kürzlich hat die italienische Hochschule für Anästhesie, Analgesie, Wiederbelebung und Intensivmedizin (SIAARTI) sogar Richtlinien veröffentlicht, die Entscheidungen, denen Ärzte möglicherweise gegenüberstehen, mit der „Kriegstriage“ vergleichen, die entscheidet, wer lebt und wer stirbt. Das berichten Ärzte in Italien bis zu 80 Prozent In einigen Provinzen sind die Krankenhausbetten mit Coronavirus-Patienten belegt, die Intensivstationen sind völlig überlastet und es mangelt an Vorräten.
Die Belastung, die das Coronavirus auch für die Gesundheitssysteme mit sich bringt führt zu vermehrten Todesfällen an anderen Erkrankungen, die nicht mit dem Coronavirus in Zusammenhang stehen. Auf der ganzen Welt gibt es Geschichten von Patienten mit verschiedenen Krankheiten wie Krebs, die von der Pflege abgewiesen werden. Andere akute und chronische Erkrankungen machen bei solchen Viruspandemien keine Pause. In anderen Teilen der Welt, beispielsweise in China, führt die Belastung nicht nur zum Tod von Patienten, sondern auch Medizinisches Personal stirbt durch eine Kombination aus Infektion und Müdigkeit.
Es besteht die Möglichkeit, dass sich diese tragische Dynamik auch in den USA abspielt, allerdings in noch schlimmerer Form angesichts unseres unzusammenhängenden, profitorientierten Pflegemodells. Wie in a besprochen aktuelle Analyse veröffentlicht auf Statnews.comIn den USA gibt es etwa 2.8 Krankenhausbetten pro 1,000 Einwohner – bei einer Bevölkerung von rund 330 Millionen Menschen also insgesamt 1 Million Krankenhausbetten. Während die Zahl der Patienten, die einen Krankenhausaufenthalt benötigen, in den Berichten je nach Land schwankt, liegt der Bedarf zwischen 50 Prozent (Italien) und 15 Prozent (China) der Patienten im Krankenhaus. Basierend auf den Ausbreitungsraten in den USA wären die Krankenhausbetten bis Mai belegt, selbst wenn 10 Prozent der Patienten einen Krankenhausaufenthalt benötigen würden. Ganz zu schweigen von der drastischen Belastung des US-amerikanischen Gesundheitssystems durch eine solche Infektionsrate.
Gesundheitspersonal bemerkt bereits Engpässe
Das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste der Trump-Administration ist bei der Sicherstellung, dass die Beschäftigten im Gesundheitswesen über die notwendigen Vorräte verfügen, um die große Zahl von Patienten zu behandeln, die in naher Zukunft in Krankenhäuser kommen werden, äußerst im Rückstand. Zum Beispiel, Sie haben erst kürzlich einen Antrag gestellt für Verträge über 500 Millionen Gesichtsmasken, um Arbeiter beim Besuch von Patienten vor dem Virus zu schützen. Die Vorschläge für diese Verträge werden erst am 18. März eingereicht. Informationsanfragen rund um verfügbare medizinische Kittel, Masken, Atemschutzmasken usw. aus dem Office of Resource Management des Domestic Strategic National Stockpile sind erst am 24. März fällig. Dies dient eindeutig als Verzögerungen in einer Krisenzeit, in der Verzögerungen und Engpässe eine erhöhte Virusübertragung bedeuten. erhöhte Krankheitsausbreitung und erhöhte Sterblichkeit.
Krankenhäuser im ganzen Land werden von knappen Vorräten an Schutzmasken heimgesucht. Mitarbeiter müssen oft die Genehmigung des Managements einholen, bevor sie N95-Masken zum Schutz vor luftübertragenen Krankheitserregern verwenden. In einem New Yorker Krankenhaus empfahl die Geschäftsführung den Mitarbeitern, N95-Masken „wiederzuverwenden“, indem sie ein verteiltes Dokument verteilte, in dem es hieß: „N95-Masken werden vom Personal wiederverwendet, bis sie verschmutzt, feucht oder beschädigt sind“, und um eine neue Maske zu erhalten, muss ein Mitarbeiter „anfordern“. eine Maske von ihrem Vorgesetzten.“ Richtlinien wie diese stellen ein großes Infektionsrisiko für das Gesundheitspersonal dar, das die Infektion dann möglicherweise auf Patienten übertragen würde. Es bleibt aber nicht bei den speziellen N95-Masken. Krankenschwestern in Chicago berichten mittlerweile sogar, dass ihnen sogar die regulären OP-Masken ausgehen, was im Gesundheitswesen unzumutbar ist. Ich bin Teil einer Diskussionsgruppe von Mitarbeitern des Gesundheitswesens. Eine Krankenschwester in New York City hat uns kürzlich kontaktiert und gesagt: „Okay, jetzt bekommen wir also jeweils zwei Masken und das war’s!!!“ Was zum Teufel ist hier los????“ Das ist eine tolle Frage.
Privatunternehmen übernehmen bei denen der Profit wichtiger ist als das Patientenleben. In den USA sehen wir „Anfragen“ und „Verträge“, Geld an ineffiziente, gewinnorientierte Unternehmen zu leiten, die nicht schnell genug reagieren können und wollen, während die Regierungschefs und Medienexperten weiterhin die Genialität dieser Maßnahme anpreisen "Öffentlich Private Partnerschaft"
Verwirrung seitens des Managements
Sogar die Art der Maske, die für COVID-19-Patienten verwendet werden soll, steht zur Debatte. Die Krankenhausverwaltungen weisen das Personal an, bei vermuteten oder bestätigten COVID-19-Fällen normale chirurgische Masken, Augenschutz und PSA zu verwenden, da N95-Masken gemäß den CDC-Richtlinien nur bei „Aerosol erzeugenden Verfahren“ getragen werden sollten. Dies beunruhigt viele Beschäftigte im Gesundheitswesen, weil mindestens eine Studie in Zusammenarbeit mit den National Institutes of Health (NIH), aber noch nicht begutachtet, legt nahe, dass das Coronavirus in der Luft überleben kann, was N95-Masken erforderlich machen würde. Mitarbeiter des Gesundheitswesens spekulieren über die laxen Empfehlungen, die daraus resultieren, dass Krankenhausverwaltungen versuchen, den ohnehin knappen Vorrat an N95-Masken zu retten.
Diese Probleme haben zusammen mit den schlechten Kommunikationswegen aufgrund des stark bürokratisierten und korporatisierten US-amerikanischen Gesundheitssystems zu Verwirrung, Verzögerungen bei der Versorgung und sogar zur Enttarnung einiger Mitarbeiter im Gesundheitswesen geführt. Ein Mitarbeiter teilte mir kürzlich Folgendes mit:
„Ich bin Krankenschwester auf einer Intensivstation in New York. Wir haben derzeit 3 positive Ergebnisse für das Gerät. Es gab große Befürchtungen hinsichtlich des Mangels an Ausrüstung und PSA (persönliche Schutzausrüstung). In unserer gesamten Einrichtung konnten wir keine entsprechenden Pläne feststellen. Die Gewerkschaft hat an den Forderungen gearbeitet. Eines der schwierigsten Dinge war die Diskussion … ob es sich um Tröpfchen oder Luft handelt. Unsere Institution ist hin und her gegangen und hat Fehlinformationen über Masken und geeignete PSA bereitgestellt. In der letzten Woche wurde uns gesagt, dass wir Masken wiederverwenden sollten. Gestern Abend sagten sie, dass in den Zimmern keine Vorsichtsmaßnahmen mehr gegen Luftverschmutzung und nur noch Tröpfchen-/Kontaktschutz erforderlich seien. Jetzt, um 11 Uhr, haben sie die Räume wieder in die Luft gebracht.
Wir sind besorgt, dass sie viele von uns bloßgestellt haben. Sie testen nicht eine Handvoll Menschen, die positiv sein könnten.
Masken (Tröpfchen-/OP-Masken vs. Luft-/Atemschutzmasken) sind nicht das einzige Problem. Die Betten auf den Intensivstationen im ganzen Land füllen sich schnell. Das erklärte kürzlich der Gouverneur von New York, Andrew Cuomo 80 Prozent der Intensivbetten im Staat sind besetzt. Während Krankenhäuser zu Recht versuchen, mehr Platz auf den Stationen zu schaffen, wurde von Verwaltungen berichtet, dass sie Einheiten für die Behandlung von Patienten auf der Intensivstation umbauen, ohne zuvor sicherzustellen, dass sich das Pflegepersonal wohlfühlt oder für die Pflege dieser Patienten geschult ist. Berichten zufolge sind Krankenschwestern im ganzen Land bereits chronisch unterbesetzt, da die Kapitalisten ständig versuchen, das Personal so weit wie möglich abzubauen, um die Kosten zu senken und die Gewinne zu steigern.
Krankenhausverwaltungen haben die Forderungen der Pflegekräfte wiederholt ignoriert sichere Personalverhältnisse, deren Einführung den Umgang mit einer Pandemie erträglicher gemacht hätte. Jetzt kämpfen sie im ganzen Land darum, pensionierte Krankenpfleger zur Rückkehr an ihren Arbeitsplatz aufzurufen, um Personallücken zu schließen. Das konsequente Streben der Kapitalisten nach Profit kommt nun zum Tragen und manifestiert sich in der Personalknappheit während dieser Krise.
Alle Mitarbeiter in Gefahr
Und nicht nur Pflegekräfte leiden unter diesen schlechten Arbeitsbedingungen. Auch niedergelassene Ärzte, betreuende/betreuende Ärzte, medizinische Assistenten, Techniker und anderes medizinisches Personal an vorderster Front sind gefährdet. Mitarbeiter der Patientenbetreuung – dabei handelt es sich oft um Personen, die Vitalfunktionen messen und andere wichtige Dienstleistungen erbringen – in Krankenhäusern in New York City haben festgestellt, dass es an Schulungen zum Schutz vor dem Virus mangelt. Einer erklärte kürzlich: „Wir haben keine Schulung erhalten. Die N95-Atemschutzmasken sind gesperrt. Sie können nur für ‚schwerwiegendere Fälle‘ eingesetzt werden.“
Besonders gefährdet sind niedergelassene Ärzte, die oft mehr als 80 Stunden pro Woche in den Krankenhäusern arbeiten. Während viele Ausbildungsprogramme für Assistenzärzte im ganzen Land die Bewohner nun angemessen aus „unwesentlichen Rotationen“ herausziehen, damit sie auf die Krise vorbereitet sind, sind viele, die an vorderster Front arbeiten, gefährdet. Laut einem Bewohner, der mich kürzlich kontaktiert hat:
„Wir haben eine Patientin, die wegen einer Lungenentzündung aufgenommen wird, aber ihre Geschichte klingt wirklich gut für COVID-19. Ich habe die Infektionsschutz-Hotline angerufen und sie sagten: „Diese Nummer ist nur für die Anwesenheit von Ärzten bestimmt.“ Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie es herausfordern möchten.“ Sie tun nichts, um uns zu schützen, wenn ich nicht sagen kann: „Ich denke, ein Patient sollte wegen eines COVID-Ausschlusses noch einmal in Betracht gezogen werden“ und sie es nicht ernsthaft als Ganzes besprechen können.“
Entscheidungen wie diese setzen das Personal an vorderster Front dem Risiko aus, sich mit COVID-19 anzustecken und es anschließend auf andere Patienten und Mitarbeiter zu übertragen.
Die Fäulnis des Kapitalismus im Gesundheitssystem
Was sich derzeit in den USA abspielt, ist das, was passiert, wenn man ein Gesundheitssystem aufbaut, das darauf ausgerichtet ist, aus kranken Körpern Profit zu schlagen – eines, das ständig versucht, die Kosten zu senken, wann immer es möglich ist. Ein System, das nur auf Krankheiten reagiert, anstatt Krankheiten zu verhindern. Dr. Fauci erklärte, dass unser „System dafür nicht ausgelegt ist“, doch Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die sich der Behandlung von Patienten widmen, verurteilen dieses System seit Jahren. Unser Gesundheitssystem war schon immer eine völlige Katastrophe, aber eine Pandemie wie diese verdeutlicht diese Tatsache nur noch mehr. Wir brauchen nicht nur ein neues Gesundheitssystem, sondern auch ein neues Wirtschaftssystem, das das Leben über den Profit stellt. Der Kapitalismus wird uns niemals das geben, was wir brauchen. Hoffentlich kostet dieser Weckruf nicht zu viele unschuldige Menschenleben.
Mike Pappas ist ein Aktivist und Arzt, der in New York City arbeitet.
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Ich denke, eine wichtige Frage ist, ob die Gesamtzahl der Todesfälle in Europa über den Tagesdurchschnitt hinaus gestiegen ist (die Anzahl der Menschen, die in jedem Land an einem bestimmten Tag sterben). Italien hat eine Sterberate von etwa 2,000 Menschen pro Tag. Dies hat seit der Covid-19-Virusinfektion in Italien und auch in Europa nicht zugenommen. Siehe Ein Schweizer Arzt über Covid-19, Swedish Propaganda Research, swsprs.org/a-swiss-doctor-on-covid-19/.
Die USA waren schon immer gut darin, aus allem Profit zu ziehen. Eine sehr materialistische Gesellschaft, die Geld höher stellt als Gott.
Gesundheitsversorgung sollte nicht als Produkt betrachtet werden, das man kaufen und verkaufen kann. Wenn es so ist, ist es nichts als Sklaverei.
Wenn Versicherungen als „Gesundheitsversicherung“ verkauft werden, handelt es sich dabei um nichts anderes als einen weiteren Posten in einem Aktienportfolio.
Medizinstudenten sollten für ihre Ausbildung keine Gebühren zahlen, Krankenhäuser sollten verstaatlicht werden und Ärzte sollten feste Preise für ihre Dienstleistungen haben.
Danke dafür.
Siehe „Während wir weiter in ein totalitäres medizinisches System abdriften: Ein Blick auf einen Landsmann“ (siehe: journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/1457496918757579).
In einer vernünftig funktionierenden Demokratie wäre der POTUS-Kandidat, der eine echte Gesundheitslösung anbietet, derjenige, der die Vorwahlen gewinnt …
Irgendwo habe ich Statistiken darüber gesehen, wie viel Zeit ein Arzt jetzt mit Papierkram/Computer verbringt im Vergleich zu Patienten. Es ist übertrieben, ineffizient und kontraproduktiv. Alles über Verbindlichkeiten. Nicht die Schuld der Ärzte. In den letzten 20 Jahren habe ich beobachtet, wie sich die Medizin im Allgemeinen in den USA von beängstigend in verrückt verwandelt hat.
Was für ein Zirkus. Jetzt werden die „Spring Breaker“ dafür bestraft, dass sie gefeiert haben. Dieser Clip einer ganzen Reihe sehr junger, molliger Damen, die in Bikinis am Strand tanzen. Pummelig? Wann ist das passiert? Für die Fettleibigkeitsrate von 50 % habe ich drei Vermutungen: GVO, hoher Fruktosegehalt, optimierte Fette oder alle oben genannten.
Und wenn eine Maske überhaupt undicht ist, vermittelt dies lediglich ein falsches Sicherheitsgefühl. Vielmehr ist die Feuchtigkeit ein Nährboden.
Wir werden das durchstehen. Man würde hoffen, dass wir unsere Geschichte (jetzt) als Maßstab für unsere Weisheit nutzen können.
„US-Gesundheitssystem“ ist eine völlige Fehlbezeichnung, und alle angeblichen Gesundheitsunternehmen mit ihren überbezahlten CEOs sind das Gegenteil von Wohltätern der Gesellschaft.
19. März 2020 Corona-Verrückte, stärken Sie Ihr Immunsystem von Dr. John Bergman
Da sich zwischen 90 und 99 Prozent der Menschen, die sich mit dem Corona-Virus infizieren, erholen, wird diese Viruspanik vorübergehen, der Verlust der Freiheiten wird anhalten und Ihr Immunsystem stärken.
Dr. John Bergman siehe: youtu.be/nlFjAq9zT7I
„Stärken Sie Ihr Immunsystem“
Ja, durch den Kauf überteuerter Nahrungsergänzungsmittel der Eigenmarke von Bergman:
siehe:bergmanchiropractic.com/shop
Nur ein weiterer Covid-Gripper vom Typ Alex Jones.
Dem Kapitalismus die Schuld zu geben, ist völliger Ausweg. Das Problem ist nicht der Kapitalismus, sondern die Gier unserer Politiker, die aufgrund eines eigennützigen Einflusses (Republikaner oder Demokraten) wegschauen. Die Gesundheit unserer Öffentlichkeit ist für die Regierung ein wichtigeres Thema als Standort und Input, und sie sollte stärker in Richtlinien einbezogen werden, anstatt das System zu leiten und der Regierung Bürokratie und Ineffizienz zuzuführen. Es wird immer einen Bedarf an Belohnungen für Effizienz und Exzellenz geben und Menschen werden durch Belohnungen motiviert. Die Abschaffung von Belohnungen (monetärer oder emotionaler Art) führt nur zu Korruption durch eine andere Gruppe von Interessengruppen.
Es ist kein Cop-out. Dem Kapitalismus geht es überhaupt nicht um das Gemeinwohl, und die Ungleichheit hat in den letzten Jahrzehnten in den USA und in anderen Ländern der „freien Welt“ enorm zugenommen. Öffentliche Gesundheit, Schulen, Universitäten, Wohnen, Wasser, Strom, Transport – sie alle helfen denen, die nicht zu den wenigen Reichsten gehören, aber das gegenwärtige System hilft nur den Reichen.
Spitzengesundheitsberatung muss, fast überall auf der Welt, zumeist für externe, durch Monopole vorgeschriebene Praktiken bezahlt werden, die von Politikern angeordnet werden, die ihr Geld aus Geldinteressen beziehen. Möglicherweise verfügen Japan und Schweden über bessere Systeme für normale Menschen, da ihre Gesundheitsstatistiken in der Gemeinde gut sind, ebenso wie in Finnland, wo so viele in die Sauna gehen (Temescal in Mexiko, Schwitzhütte in einigen anderen Teilen Amerikas). Ob die USA nach langem Schweigen ein besseres Gesundheitssystem als das derzeitige Krankheitsförderungssystem haben können, ist eine große Frage. Es ist in Ordnung, mich dafür zu verurteilen, dass ich nicht in Panik bin, aber ich gehöre zu mehreren Risikogruppen, sodass viele Leute sagen, dass sie mich schützen wollen.
Hier ist eine sehr wichtige Perspektive, die jeder lesen sollte:
siehe: yourdestinationnow.com/2020/03/most-of-those-infected-wont-even-know.html
Siehe auch: timesofisrael.com/israeli-virologist-urges-world-leaders-to-calm-public-slams-unnecessary-panic/, wo der Autor zuvor veröffentlicht hat.
Vielen Dank, Dr. Pappas, für diesen aufschlussreichen, aber zutiefst deprimierenden (wenn auch völlig anerkannten) Überblick über den Zustand des sogenannten „Gesundheitssystems“ in diesem Land. Vor allem Gewinn.
Meine Erfahrung – über den Tod meines verstorbenen Mannes und seine Ursache – mit der US-amerikanischen Medizinindustrie (was ist das sonst?) hat meine Verachtung für sie und für viele ihrer Praktiker nur noch verstärkt (ich entschuldige mich, Dr. Pappas, aber das ist der Fall). insbesondere nachdem ich ein Jahr lang medizinische Forschung betrieben hatte (unter Nutzung der NIH-Website für Forschungsarbeiten sowie anderer angesehener medizinischer Fachzeitschriften-Websites, z. B. OUP) über die Gründe und Ursachen, die zu seinem Tod an einem STEMI – seiner linken vorderen absteigenden Arterie – führten 75 % stenosiert, hatte eine Blockade von 99 %. (Die Auswirkungen seines Herzinfarkts wurden durch einen Rettungssanitäter verschlimmert, der das strapazierfähige Nylon-T-Shirt, das sehr eng an seiner Haut anliegt, *auszog*, anstatt es abzuschneiden – wie es bei seiner gesamten restlichen Laufkleidung der Fall gewesen war. )
Er hatte drei Erkrankungen der Herzkranzgefäße, aber überhaupt KEINE periphere Arterienerkrankung. Sein PCP ließ sich durch äußere Erscheinungen erkennen: schlank, muskulös (wir liefen sechs Tage die Woche und das schon seit weit über 6 Jahren; wir ernährten uns gesund; er hatte vor etwa dreißig Jahren mit dem Rauchen aufgehört; er hob dreimal pro Woche Gewichte). Er hatte Typ 30 – erkrankte jedoch erst spät (im Alter von 3 Jahren) und entwickelte sich im Ausland. Daher vermuteten sein Hausarzt und die NPs der Klinik, dass er Typ 1 war (obwohl er ihnen etwas anderes mitgeteilt hatte, als er zu ihrem Typ 45 wurde), so die Krankenakten, ohne dass wir davon wussten geduldig). Für einen Typ-2-Typ war er scheinbar hervorragend gesund – und *das* war offenbar eine Geistesblockade für die Mediziner. Und anscheinend bedeutet für US-Ärzte keine periphere Arterienerkrankung, dass keine koronare Herzkrankheit vorliegt. (B*******.)
Und dann scheint es, dass Ärzte aller Couleur (Hausärzte, Spezialisten) den langanhaltenden, atherosklerotischen Auswirkungen von Immunreaktionsprozessen überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken. Jede einzelne Infektion, allergische Reaktion, Operation, Krebs, hypoglykämische Episode (und mein Mann hatte davon immer mehr, wie es bei einem alternden Diabetiker „normal“ ist), Alterung, psychischer Stress – alles, alles löst den Immunreaktionsprozess aus zu handeln – und während es unserem Körper hilft, produziert es auch die Chemikalien, Proteine, die die Schichten atherosklerotischer Plaques ablegen. Es steht alles in der medizinischen Forschung, und es scheint, dass sich kein praktizierender Arzt die Mühe macht, es zu lesen.
Im Krankenhaus lief es kaum besser; und die Rechnungen – ich kann nicht glauben, woher diese fantastischen Summen kamen. Nehmen Sie eine Zahl und multiplizieren Sie sie mit der Zehnerpotenz? Nicht, dass Medicare diese Summen ausgezahlt hätte, aber selbst die Unverschämtheit …
Daher bin ich überhaupt NICHT überrascht, sondern empört darüber, was die medizinische Lage im Zusammenhang mit dieser Pandemie über ein System verrät, das auf $$$$$$$$ und nichts anderem basiert.
Öffentliche Güter = Infrastruktur, Gesundheit, Bildung, Kultur, Museen, Bibliotheken usw., bestimmte Industrien, Transport, Post, Energie, Verteidigung, Küstenschutz usw. Diese waren Teil einer Wirtschaft sowohl aus entwickelten als auch aus Entwicklungsländern. Gemeinnützige Organisationen.
Private Güter = Geschäfte, Supermärkte und die gesamte Palette der von einer Volkswirtschaft produzierten Konsumgüter und Dienstleistungen. Für Profitorganisationen.
Leider dachten die Mächtigen, dass alles dem Profit dienen sollte. Generell ging es dabei um Privatisierung, Deregulierung und Liberalisierung. Nun ja, es hat nicht funktioniert, genauso wie die sowjetische Kommandowirtschaft nicht funktioniert hat.
Kein Wunder, dass das Virus so viel Chaos anrichtet. Dies war jedoch nur angesichts der Struktur des Spätkapitalismus und seiner verknöcherten Institutionen möglich.
„die sowjetische Kommandowirtschaft“
Viele sind/waren in die Verschmelzung von Versuch und Leistung verwickelt, die tendenziell ausgeprägter wird, wenn Ergebnisse und Erwartungen unterschiedlich sind.
GOSPLAN war ein sehr gutes Beispiel dafür mit einer viel breiteren Anwendung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf „die Vereinigten Staaten von Amerika“.
Immer mehr Einwohner der „Sowjetunion“ wurden von der Maxime „Sie tun so, als würden sie uns bezahlen, und wir tun so, als würden wir arbeiten“ geprägt.
Dies verursachte viele Probleme, insbesondere, aber nicht ausschließlich, für GOSPLAN, dessen spätere Praxis durch „Wir tun so, als ob der Plan erfüllt wird, also bezahlen sie uns.“
Doch selbst Politiker mit Massen- und Spezialeinrichtungen waren sich dessen nicht völlig bewusst und versuchten daher, Praktiken zur Produktivitätssteigerung umzusetzen, die als Perestroika bekannt sind.
Die Bewohner der „Sowjetunion“ waren jedoch weiterhin von der Maxime geprägt: „Sie tun so, als würden sie uns bezahlen, und wir tun so, als würden wir arbeiten.“ Daher dachten die Politiker, dies könne durch Praktiken der Offenheit, bekannt als Glasnost, behoben werden.
Allerdings verbesserten die Erfahrungen der Bewohner der „Sowjetunion“ mit Glasnost ihr Verständnis der Maxime: „Sie geben vor, uns auf diese und jene Weise zu bezahlen, während sie sich selbst auf diese und jene Weise bezahlen, sodass wir mehr Gründe haben, so zu tun, als würden wir arbeiten.“ Dies verdeutlicht, dass der Nutzen von Befehlen kürzere Halbwertszeiten und zunehmende Konsequenzen hat.
Die 1980er Jahre im Wunderland waren unterhaltsam und lehrreich.
Gute Argumente. Ich möchte nur hinzufügen, dass die ARTEN von „Konsumgütern“ ehrlich und rational bewertet werden müssen. Solange wir nicht anfangen, Vorstellungen von „auffälligem Konsum“ ernsthaft in Frage zu stellen und uns von Praktiken wie der „technischen Obsoleszenz“ zu lösen, fürchte ich, werden wir das Massensterben immer noch nicht verhindern können.
Genau! Machen Sie einfach einen Vergleich zwischen den USA und Kanada – wir verfügen über eine öffentliche Gesundheitsinfrastruktur. Ich bin im medizinischen Bereich tätig und die Unterstützung ist da. Ich war während SARS im Vorstand eines Krankenhauses und obwohl es einige Probleme mit den Protokollen gab, haben wir sie während H1N1 im Jahr 2009 und jetzt gelernt und angewendet.
Bitte beachten Sie, dass es jeden Tag Viren um uns herum gibt. Es ist Ihr Immunsystem, Ihre Grundgesundheit, die Ihre Anfälligkeit dafür bestimmt. Stärken Sie Ihr Immunsystem. Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihren Gesundheitszustand und verlassen Sie sich nicht auf Regierungen oder Pharmaunternehmen.
Ich stimme dem folgenden Beitrag von Torontonian voll und ganz zu. Die Stärkung oder Aufrechterhaltung eines guten Immunsystems trägt wesentlich dazu bei, Krankheiten, wie sie durch Viren verursacht werden, vorzubeugen. Und ja, ein öffentliches Gesundheitssystem, wie wir es in Kanada haben, ist unerlässlich.
Ich habe darauf gewartet, dass so etwas kommt und aufgrund wirtschaftlicher Dummheit und grenzenloser Gier die größtmögliche Anzahl von Menschen tötet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Beweis dafür, dass Faulheit eine gute Sache sein kann – du klingst, als wärst du sonst ein Serienmörder.
Während ich Ihren grundlegenden Wunsch teile, dass die Leute „Weck die Eff auf!“ Ich kann die Tötung einer „maximalen Anzahl von Menschen“ nicht dulden, um dieses Ziel zu erreichen. Würde dies unschuldige Kinder, Invaliden sowie Ärzte und Krankenschwestern an vorderster Front einschließen?
Auch wenn Gier eine Komponente unserer gegenwärtigen sozioökonomischen Malaise ist, würde ich Hybris, geförderte Faulheit, zu viele Informationen (Huxley), zu wenig Informationen (Orwell), die Herabwürdigung von kritischem Denken, Kreativität, Vorstellungskraft und Mitgefühl usw. einschließen Betonung des Wettbewerbs statt Kooperation und Bereitschaft, unter anderem die wertvollen Lehren der Geschichte zu ignorieren oder umzuschreiben …
Anstatt unsere Mitmenschen menschenfeindlich als „gierig“ abzutun, sollten wir einen Moment innehalten und darüber nachdenken, dass diese Denkweise vielleicht, nur vielleicht, eine clevere, hinterhältige Art ist, die Massen unter Kontrolle zu halten, reduziert auf die Suche nach den Krümeln, die von der Gesellschaft übrig geblieben sind oligarchischer Tisch.
Wir brauchen alle an Bord! Zeit, ganzheitlich zu denken.
Leider werden diejenigen, die diesen CLuster#uck geschaffen haben, dadurch nicht los. Dies erfordert möglicherweise einen direkteren Ansatz, der eine Reaktion der Überlebenden dieser Katastrophe sein könnte.