Die menschlichen Kosten des Krieges gegen den Iran

Die Gewissheit über massenhaftes menschliches Leid, eine seit den Tagen des Vietnamkriegs vergessene Realität, wird von US-Militärstrategen außer Acht gelassen, schrieb die ehemalige US-Geheimdienstanalystin Elizabeth Murray im August 2012.

By Elizabeth Murray
Speziell zu Consortium News
Ursprünglich veröffentlicht am 23. August 2012

IEnde 2002, kurz vor Beginn der US-amerikanischen „Shock and Awe“-Kampagne gegen den Irak, wurde ich zu einem Treffen von Geheimdienstanalysten am US Army War College in Carlisle, Pennsylvania, eingeladen, um an „Kriegsspielen“ im Irak teilzunehmen " Übung. Uns wurden bestimmte Rollen zugewiesen und wir wurden gebeten, verschiedene politische und diplomatische Szenarien durchzuspielen, die sich nach einem US-Angriff auf den Irak entwickeln könnten.

Ein großer, kräftiger irakischer Amerikaner, der am letzten Tag als Beobachter neben mir saß, bemerkte leise: „Alle diese Leute reden über strategische, politische und militärische Fragen; Niemand hier spricht über die Hunderttausenden Menschen – mein Volk – die sterben werden.“

Nach einem Massaker der US-Armee am 16. März 1968 stapelten sich die Leichen vietnamesischer Männer, Frauen und Kinder entlang einer Straße in My Lai. (US-Armeefotograf Ronald L. Haeberle)

Seine Worte kamen mir zutiefst tragisch vor, und die Tränen, die hinter seiner dunklen Brille aufstiegen, ließen mich plötzlich beschämt werden, dort zu sein, da ich mir der völligen Abwesenheit von Rücksichtnahme auf die Iraker bewusst war. Ich hatte Mühe, etwas zu finden, das den Mann trösten könnte, war aber ratlos.

All diese Jahre später verfolgt mich dieser Vorfall erneut, während wir uns dem Abgrund eines weiteren tödlichen Krieges nähern. Werden wir uns wieder blenden lassen?

Während die israelischen Führer hektisch über einen möglichen Militärschlag gegen den Iran reden, haben wir erneut Experten, Experten und Kommentatoren, die darüber spekulieren, wie eine israelische Offensive ausgehen würde. Sie suchen nach der Bedeutung hinter der hetzerischen Rhetorik von Verteidigungsminister Ehud Barak und Premierminister Benjamin Netanyahu und denken über die Auswirkungen eines Krieges auf die politischen, strategischen und wirtschaftlichen Interessen des Westens nach.

Wie bei den Kriegsspielen, die ich vor zehn Jahren am War College besuchte, vermeidet ihr enger Fokus auf strategische und taktische Aspekte eines potenziell ernsten Konflikts praktischerweise die Tatsache, dass es sich um Massenmord und Verstümmelung iranischer Zivilisten und vieler anderer handelt andere in der Region.

Angriff auf Buschehr: „Tod von Tausenden“

Auf eine zum Nachdenken anregende Weise Stück Zu diesem Thema stellt Professor Marsha B. Cohen, eine Spezialistin für iranisch-israelische Fragen, fest, dass in einem 114-seitigen Papier, das 2009 vom Center for International and Strategic Studies in Auftrag gegeben wurde, „Studie über einen möglichen israelischen Angriff auf die nuklearen Entwicklungsanlagen des Iran„, widmete sich nur zwei Seiten dem Thema der erwarteten menschlichen Verluste (S. 90-91).

In der Studie heißt es, dass „jeder Angriff auf den Kernreaktor von Bushehr den sofortigen Tod von Tausenden von Menschen, die in oder in der Nähe des Standorts leben, und Tausende weiterer Krebstodesfälle oder sogar bis zu Hunderttausende, abhängig von der Bevölkerungsdichte entlang der Kontaminationsstelle, zur Folge haben wird.“ „Bahrain, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate werden stark von den Radionukliden betroffen sein.“ „

Mit anderen Worten: Das Papier erkennt an, dass die Zivilbevölkerung in der gesamten Region, einschließlich derjenigen der US-Verbündeten, unter den schrecklichen Folgen eines israelischen Militärabenteuers im Iran leiden muss, da die Ausbreitung nuklearer Strahlung nicht an nationalen Grenzen Halt macht.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Spenden zur Winter Fund Drive.

In der Arbeit wird die Bandbreite menschlichen Leidens und Todes durch Strahlung je nach Grad der Strahlenexposition dargestellt, die von 0-50 Röntgen – „keine offensichtliche Auswirkung, möglicherweise geringfügige Blutveränderungen“ bis hin zu 5,000 Röntgen – „Fast sofortige Handlungsunfähigkeit; Alle Gefährdeten werden innerhalb einer Woche tödlich sein.“ Eine begleitende Karte der Region zeigt die vorherrschenden Windmuster und gibt an, wohin die Strahlung wahrscheinlich driften wird.

Ohne die humanitäre Dimension weiter zu diskutieren, geht es auf der nächsten Seite weiter um die unterschiedlichen technischen Eigenschaften der israelischen und iranischen Raketensysteme.

Menschliche Empathie, Opfer einer Kriegskultur?

Warum scheinen die politischen Entscheidungsträger der USA und diejenigen in den Geheimdiensten und Denkfabriken, die sie unterstützen, so wenig Mitgefühl für die Opfer ihrer politischen und militärischen Entscheidungen zu haben? Haben sie sich zu weit vom Leiden entfernt, während sie in ihren SUVs und Town Cars mit Chauffeur von Meeting zu Meeting gefahren werden?

Das Thema menschliches Leid ist bei diesen Eliten nahezu tabu und wird in der Regel nur dann zur Sprache gebracht, wenn negative Medienberichterstattung oder die Aussicht darauf sie zum Handeln zwingt.

Fördern die Mainstream-Nachrichtenmedien eine Kriegskultur, die ihre Bürger dazu zwingt, nicht an das menschliche Leid ausländischer Bürger zu denken? Könnte es sein, dass unsere von Konzernen kontrollierten Medien nicht möchten, dass sich die Amerikaner darum kümmern, dass die Körper von Männern, Frauen und Kindern im Iran durch die massiven Bombenanschläge und Luftangriffe auseinandergerissen werden oder durch die Strahlung langsam und schmerzhaft verfallen Krankheiten, die mit der Exposition gegenüber abgereichertem Uran aus „Bunker-Buster“-Bomben einhergehen?

Wann kamen zum letzten Mal Aufnahmen von Toten und Verwundeten aus den Kriegen im Irak, in Afghanistan oder Pakistan auf den Fernsehbildschirm? Selbst für diejenigen Amerikaner, die nach alternativen Medienquellen suchen, besteht die Möglichkeit, dass dies der Fall ist WikiLeaks Die Ausstrahlung des mittlerweile berühmten Videos „Collateral Murder“ war möglicherweise die erste – und möglicherweise letzte – Begegnung mit der Brutalität und der völligen Kriminalität dieser Kriege.

Die deutsche „Panorama“-Sendung zum „Collateral Murder“-Video produziert ein hervorragendes Segment auf dem durchgesickerten „Collateral Murder“-Video, in dem der US-Soldat Ethan McCord zu sehen ist, der nach dem Massaker eintraf und Befehlen missachtete, indem er eines der verwundeten Kinder zur medizinischen Behandlung brachte.

Die Tatsache, dass eine solche Sendung in Deutschland ausgestrahlt wurde, wo sie ungewöhnlich breite und intensive Resonanz fand, nicht jedoch in den Vereinigten Staaten, sagt viel über die Selbstzensur aus, die jetzt in den US-Nachrichtenmedien herrscht, wenn es um Todesfälle und Todesfälle geht Zerstörung durch amerikanische Kriegsführung.

Die US-Nachrichtenmedien waren nicht immer so zurückhaltend, wenn es darum ging, die blutige Realität des Krieges zu zeigen. Als das US-Fernsehen zur Hauptsendezeit anschauliche Bilder verwundeter amerikanischer Soldaten und verängstigter Dorfbewohner in Vietnam ausstrahlte, reagierten die Amerikaner mit der Gründung einer massiven Antikriegsbewegung, die schließlich ein Ende des Konflikts in Südostasien erzwang.

Der neokonservative Experte Norman Podhoretz, ein energischer Befürworter des Vietnamkriegs sowie der Kriege im Irak und in Afghanistan, war vom Rückzug der USA aus Südostasien angewidert und glaubte, dass es für die amerikanische Gesellschaft notwendig sei, das „Vietnam-Syndrom“ zu überwinden – nämlich was er „die kränklichen Hemmungen gegen den Einsatz militärischer Gewalt“ nannte.

(Ein Hauptziel der Öffentlichkeitsarbeit der Regierungen Reagan und Bush-41 bestand darin, das amerikanische Volk von diesem „Vietnam-Syndrom“ zu heilen, einem Prozess, der sich über die kleinen Kriege der 1980er Jahre, wie die Invasion in Grenada, bis Mitte der 100er Jahre fortsetzte. von der großen Invasion in Panama bis hin zum größeren Golfkrieg gegen den Irak. Nach dem Ende dieses XNUMX-stündigen Bodenkrieges beschloss Präsident George H. W. Bush , erklärt, „Bei Gott, wir haben das Vietnam-Syndrom ein für alle Mal besiegt.“)

Der Highway des Todes, Irak, 1991, die USA schossen auf sich zurückziehende Iraker. (Flickr)

Seit dem Beginn der US-Kriege in Afghanistan und im Irak nach dem 9. September ist es den von Unternehmen kontrollierten Mainstream-Medien bemerkenswert erfolgreich gelungen, die Realität des Krieges von den Fernsehbildschirmen fernzuhalten. Die Verantwortlichen der Nachrichtenagenturen haben den Beschwerden von Kriegsaktivisten Beachtung geschenkt, die sich über eine „unpatriotische“ Berichterstattung über den Krieg beschwerten, und sind strikt gegen Bilder vorgegangen, die die öffentliche Meinung gegen den Krieg aufbringen könnten.

Bis vor kurzem beinhaltete diese Zensur von Kriegsopfern ein Verbot der Ausstrahlung von Bildern von Militärsärgen, die auf dem Luftwaffenstützpunkt Dover ankamen. Das Ignorieren der düsteren Realität des Krieges hat auch zu seiner Verherrlichung durch Fernsehsendungen wie „Stars Earn Stripes“ geführt.

Das Fehlen von Friedensbefürwortern in den Mainstream-Medien hat auch dazu beigetragen, die Amerikaner von der Realität des Krieges zu isolieren, irrationale Ängste zu schüren und zur Entmenschlichung der Kriegsopfer als gesichtslose „Andere“ beizutragen.

Der Wert des Mitgefühls für unsere Mitmenschen wird im Diskurs der Mainstream-Medien oft als Schwäche dargestellt – eine Entwicklung, die Podhoretz und anderen seiner Art große Genugtuung bereiten muss, die gegen die „krankhaften Hemmungen“ gegen Gewalt schimpften, die die Amerikaner nach dem Vietnamkrieg infizierten.

Während die Einsätze der USA in einem rücksichtslosen und unklugen israelischen Militärabenteuer gegen den Iran immer mehr auf dem Spiel stehen, sollten wir nicht vergessen, dass diejenigen, die solche Kriege befürworten, fast immer bequem an Orten leben und einen Lebensstil führen, der sicherstellt, dass sie nie ein Schlachtfeld sehen müssen. eine verstümmelte Leiche oder ein deformiertes Kind in ihrem Leben.

Elizabeth Murray war stellvertretende National Intelligence Officer für den Nahen Osten im National Intelligence Council, bevor sie nach einer 27-jährigen Karriere in der US-Regierung, wo sie sich auf politische und Medienanalysen im Nahen Osten spezialisierte, in den Ruhestand ging. Sie ist Mitglied von Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS).

60 Kommentare für „Die menschlichen Kosten des Krieges gegen den Iran"

  1. Dahinter verstecken
    Januar 6, 2020 bei 17: 46

    Die USA wurden von einigen wenigen Reichen und Gebildeten gegründet, die den Bodensatz ihrer Gesellschaft als Mittel zur Ausbeutung von Ressourcen und diesen Bodensatz auf der Suche nach persönlichem Reichtum nutzten?
    Eine Nation, die darauf basiert, dass Käufer auf der Hut sind und die höchsten Preise verlangen, die die Märkte verkraften können, und auf Menschen- und Geschäftsverträgen, die sich einen Dreck um menschliche Zerbrechlichkeit oder menschliches Elend scherten?
    Sobald der Abschaum angekommen war, drangen sie in ein Land vor, das wie ein Land des Überflusses aussah, und es war ihnen egal, wem dieser Überfluss tatsächlich gehörte. Es war ihre alleinige Aufgabe, sie zu stehlen und sie dann vor dem Diebstahl jeder neuen Einwanderergruppe zu schützen.
    Diejenigen, die schufteten, nutzten Positionen aus, die einst tote oder verstümmelte Arbeiter innehatten, und die der verletzten Familien mussten sich keine Sorgen machen.
    Vom Analphabetismus bis hin zum Halbgebildeten war das kein Nachteil, da es bis in die späten 1970er Jahre reichlich Reichtum gab, den man ausbeuten konnte, und eine technologische Explosion die Ungelernten und Halbgebildeten auf denselben Misthaufen warf, auf den ihre einst wohlhabende Klasse die Armen und Analphabeten geworfen hatte.
    Den Industriearbeitern im Norden wurde gesagt, sie müssten mit schlecht bezahlten Arbeitskräften aus dem Süden konkurrieren, und die Arbeitskräfte im Süden, die noch weniger gebildet und kultiviert waren, taten ihr Bestes, um den Arbeitern im Norden Arbeitsplätze zu stehlen.
    Die Gewerkschaftsmitglieder stimmten mit dem Management darin überein, dass es in Ordnung sei, neuen Arbeitnehmern deutlich weniger Stundenlohn zu zahlen, wenn dies bedeute, dass sie ihre eigenen höheren Löhne und Zusatzleistungen behalten könnten, und dass ihre Arbeitgeber weniger Steuern zahlen könnten, um ihr ineffizientes Werk offen zu halten und die Mitarbeiter in gutem Zustand zu halten, ganz zu schweigen von anderen Amerikanern die gesunkenen Steuereinnahmen zahlen.
    Alexis Dr. Touqville schrieb einmal: „Demokratie unter Amerikanern wurde definiert durch: „Was habe ich davon?“ und die US-Wirtschaft vertrat ab 1900 die Philosophie, dass es für sie und die Nation von Vorteil sei, wenn: „Es gab weniger Regierung in der Wirtschaft und mehr Wirtschaft.“
    in der Regierung"…

  2. Brian Murphy
    Januar 6, 2020 bei 12: 06

    ~~~

    Wenn Sie bei einer Internetsuche „verletzter Soldat“ oder „verstümmelter Soldat“ eingeben, sind die Ergebnisse äußerst bereinigt. Internet-Suchmaschinen filtern die menschlichen Kosten des Krieges heraus.

    ~~~

  3. Steve Naidamast
    Januar 6, 2020 bei 11: 40

    Hochrangige amerikanische Militär- und Politikstrategen haben nichts außer Acht gelassen, was das menschliche Leid betrifft, das ein Konflikt mit sich bringen würde. Solche Überlegungen waren nie Teil ihrer Planung, weil sie einfach verrückt sind …

    • Louise
      Januar 6, 2020 bei 17: 17

      Da hast du recht.

  4. Januar 6, 2020 bei 09: 38

    „Ein großer, kräftiger irakischer Amerikaner, der am letzten Tag als Beobachter anwesend war und neben mir saß, bemerkte leise: „
    „Alle diese Leute reden über strategische, politische und militärische Fragen; „Niemand hier spricht über die Hunderttausenden Menschen – mein Volk – die sterben werden.“ ”

    Amen, Amen

    Ich hoffe, dass es dem Autor gelingt, diesem Artikel eine größere Verbreitung zu verschaffen. Das Schlagwort ist Empathie. Unseren „Anführern“ ist das egal.

  5. Eichelhäher
    Januar 6, 2020 bei 01: 41

    Amerika verlor seine Seele, als es die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki abwarf. Seitdem ist es nichts anderes als ein gottloser Schurkenstaat, der Zerstörung auf der ganzen Welt verbreitet. Amerikaner leben in einer Fantasiewelt, in der das Bild davon, wer wir sind, die Realität dessen, was wir tun, verdeckt. Und während wir unseren Reichtum und unsere Intelligenz für lebenszerstörende Aktivitäten ausgeben, heizt sich der Planet weiter auf. Der Mensch ist am Ende seiner selbst angelangt und die Welt wird ein besserer Ort sein, wenn wir nicht mehr da sind.

    • Rosemerry
      Januar 6, 2020 bei 13: 29

      Auch die verheerenden Nuklearangriffe hielten die US-Behörden aus den Nachrichten heraus. Sie taten so, als seien die menschlichen Auswirkungen vernachlässigbar. Selbst fünfzig Jahre später, im Jahr 1995, wurde dem Smithsonian Institute (auf Druck von US-Kriegsveteranen) nicht gestattet, in seiner Ausstellung einige der anschaulichen Fotos von Opfern zu zeigen und die Behauptung zu verweigern, dass eine Million US-Leben gerettet worden seien.
      Die Planung des Kalten Krieges durch die USA (siehe Daniel Ellsbergs Serie auf dem Real News Network oder Paul Johnstones Buch „From MAD to Madness“) scheint sich überhaupt nicht um die Millionen von Toten zu kümmern, die ihre Angriffe auf die UdSSR und die Reaktion darauf forderten. würde dazu führen.

    • quäle das
      Januar 7, 2020 bei 06: 41

      Ich verstehe, was Sie meinen, aber wenn Seelen eine echte Sache wären, wäre Amerikas Leben zerstört worden, als Kolumbus den ersten indigenen Menschen ermordete. Amerika ist das einzige verbleibende Imperium, das mit dem Verständnis gegründet wurde, dass jeder andere auf dem Planeten weniger als ein Mensch ist.

  6. Humanist
    August 30, 2012 bei 10: 41

    Vielen Dank, Elizabeth Murray, für diesen Artikel.

    Manche Artikel berühren unser emotionales Herz, manche provozieren unseren rationalen Verstand, doch manche beeinflussen sowohl unsere Gedanken als auch unsere Gefühle in die gleiche Richtung und bringen uns zu Fragen … Für mich ist Ihrer wie letzteres, …

    Vor ein paar Monaten habe ich auf einer ähnlichen Website wie dieser den folgenden Kommentar geschrieben. Ich fand es angebracht, es auch hier zu teilen.

    -

    …. Wenn beide Seiten in einem internationalen Konflikt rationale Mittel einsetzen, besteht absolut kein Bedarf an Gewalt, Kriegen, Zerstörungen oder irgendeiner Form von Betrug.

    Simulationen beweisen immer wieder, dass der Dialog auf lange Sicht zu Ergebnissen führen kann, die für beide Seiten von Vorteil sind, während bei Konfrontationen beide Seiten am Ende verlieren

    Warum sich die wissenschaftliche Aufmerksamkeit nicht auf EXTREM wichtige Themen richtet, wie die immensen Vorteile einer friedlichen Koexistenz und die völlige Torheit von Kriegen und Imperien. Die Veröffentlichung einer Dissertation und einer umfangreichen Computersimulation zum Thema Krieg versus Kooperation kann die ganze Welt aufrütteln

    Die Konzepte von Moral, Empathie und gewaltfreien Ansätzen sind, wenn sie intelligent definiert werden, nicht nur idealistische, poetische oder phantasievolle Vorstellungen, sie sind, wie wissenschaftlich fundierte Simulationen beweisen, fortschrittlich und KONSTRUKTIV. Andererseits kann die Wissenschaft beweisen, dass Menschen (besonders die reifen Menschen) ein friedliches ziviles Zusammenleben dem gewalttätigen, unethischen Leben, dem Krieg, der Aggression, der Täuschung und dem Einsatz brutaler Gewalt jeglicher Art vorziehen, einfach weil die Rationalität die tierischen Wege beweist sind alle verfallverursachend und ZERSTÖRERT.

    Wissenschaftliche und Computersimulationen beweisen überzeugend, dass es für jeden internationalen Streit mindestens eine friedliche Lösung gibt, die für beide Seiten des Konflikts von Vorteil ist. Die Entscheidungen des Westens, anstatt neue rationale wissenschaftliche Ansätze zu verwenden, an schwachsinnigen Methoden der Steinzeit festzuhalten, das Blut von Tausenden oder Millionen zu vergießen und rücksichtslos alles zu zerstören, sind wirklich umwerfend

    • Januar 5, 2020 bei 16: 15

      Wer durch das Schwert lebt, wird durch das Schwert sterben.

    • Rosemerry
      Januar 6, 2020 bei 13: 35

      Zwanzig Jahre Beobachtung durch irgendjemanden in irgendeiner Weise werden zeigen, dass Russland unter Präsident Putin ständig nach Dialog, nach Verträgen, nach dem Anhören anderer Standpunkte, nach der Vermeidung von Konflikten, wo immer es geht, strebt und sich auf die Tatsache stützt, dass sein Land gelitten hat viele Kriege und Angriffe und er möchte nicht, dass das noch einmal passiert!!!!
      Die USA, die denken, dass „9?11“ das schrecklichste Ereignis in der Weltgeschichte war(!!!), haben keine Ahnung von einem echten Krieg im eigenen Land und alle Präsidenten nutzen den Krieg als erste Reaktion oder als Reaktion, um sich selbst wiederzubeleben. gewählt. Scham ist das, was sie fühlen sollten.

    • Steve Naidamast
      Januar 6, 2020 bei 14: 22

      Obwohl ich Ihren Gedanken zustimme, scheiterte Ihre Argumentation, sobald Sie das Wort „rational“ erwähnten.

      Russland, China und Iran sind rationale Akteure. Beide werden gewalttätige Konfrontationen so weit wie möglich vermeiden. Allerdings waren die Vereinigten Staaten nie ein rationaler Akteur auf der Weltbühne. Es sieht sich gerne als solches, aber andererseits werden dumme Menschen niemals zugeben, dass sie dumm sind.

      Das bahnbrechende Ereignis im Niedergang der USA wurde in die Ratifizierung der US-Verfassung im Jahr 1789 eingebaut, die immer modernere Historiker schließlich als ursprünglichen Auslöser des Unabhängigkeitskrieges des Südens betrachten. Belege hierfür finden sich in mehreren nordöstlichen Bundesstaaten im Jahr 1812 und um XNUMX, die aufgrund wachsender Konflikte mit der Bundespolitik bereits eine Abspaltung in Betracht zogen.

      In den 1850er-Jahren schließlich, mit dem Erwerb riesiger Territorien, warf die schwierige Frage der Sklaverei die gravierendsten Probleme mit der Verfassung und der aktuellen Rechtssprechung sowie dem politischen Umfeld auf und zwang sowohl den Norden als auch den Süden zu einem Streit, der in der Sklaverei gipfelte Konflikt von 1861-1865.

      Die Tatsache, dass die USA einen solchen Konflikt erlebt haben, zeigt, dass rationales Denken nie Teil des politischen Denkens der USA war. Sowohl Wilson als auch FDR haben die USA in europäische Kriege verwickelt, obwohl jeder als Moderator in beiden laufenden Konflikten hätte fungieren können. Da gibt es keinerlei rationales Denken.

      Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs befinden sich die USA auf einer imperialen Einkaufstour, da sie das britische Empire abgelöst haben, das Churchill einfach weggeworfen hat, um seinen Krieg mit Deutschland zu führen.

      Und nun zu der jüngsten Gräueltat, die die USA mit dem doppelten Ziel begangen haben, Trumps klinisch verrücktes Ego zu befriedigen und gleichzeitig Israels Durst nach regionaler Vorherrschaft zu stillen.

      Man kann hier kein rationales Denken erkennen, aber die politische Euphorie der USA über die Ermordung des iranischen Oberbefehlshabers der Al-Quds-Streitkräfte war in Aufruhr.

      Wenn irgendjemand Netanyahus ersten Auftritt vor der Presse im Zusammenhang mit dieser mutwilligen Ermordung des verehrten iranischen Militärführers sah, wurde seine Zustimmung zu der Tat durch seinen Gesichtsausdruck widerlegt, der keinerlei Trost über die Ermordung durch die USA ausstrahlte. Netanyahu sah aus, als hätte er genau das bekommen, was er wollte, entschied dann aber plötzlich, dass das von ihm gekaufte Produkt vielleicht zurückgegeben werden sollte.

      Im Allgemeinen ist Netanjahu kein sehr rationaler Mann, aber dieser winzig kleine Hinweis darauf, dass in seinem knolligen Kopf tatsächlich nachgedacht wurde, könnte auf lange Sicht tatsächlich zu einer etwas anderen Reaktion als Israel führen, da der jüdische Staat gerade in die Krise getreten ist Fadenkreuz iranischer Langstreckenraketen zur vollständigen Vernichtung; etwas, wozu der Iran jetzt durchaus in der Lage ist.

      In der heutigen Welt sind Russland, China und der Iran die rationalen Akteure auf der Weltbühne, nicht die Vereinigten Staaten, eine Kategorie, zu der sie nie gehörten.

      Ziehen Sie also den Gürtel enger, denn der Mangel an rationalem Denken in den Vereinigten Staaten ist dabei, einen Wirbelsturm auszulösen. Wenn jedoch meine eigene militärische Analyse der Situation richtig ist, wird sie am Ende allein aufgrund der drei rationalen Akteure, die ich bereits erwähnt habe, zu einem besseren Ergebnis für die gesamte Menschheit führen ... Hoffen wir einfach, dass wir lange genug überleben, um dieses Ende zu erleben Ergebnis…

  7. Deborah Dills
    August 29, 2012 bei 23: 51

    „Wir haben eine Verpflichtung gegenüber jedem letzten Opfer dieser illegalen Aggression, denn all dieses Blutbad wurde in unserem Namen angerichtet.“ Seit dem Zweiten Weltkrieg sind 90 % der Kriegsopfer unbewaffnete Zivilisten, ein Drittel davon Kinder. Unsere Opfer haben uns nichts getan. Von Palästina über Afghanistan, den Irak und Somalia bis hin zu unserem nächsten Ziel: Ihre Morde sind kein Kollateralschaden, sie sind die Natur moderner Kriegsführung. Sie hassen uns nicht wegen unserer Freiheiten, sie hassen uns, weil wir jeden Tag Verbrechen gegen die Menschlichkeit finanzieren und begehen. Der sogenannte „Krieg gegen den Terror“ ist ein Deckmantel für unsere militärische Aggression, um die Kontrolle über die Ressourcen Westasiens zu erlangen. Das heißt, die Armen dieses Landes zu schicken, um die Armen dieser muslimischen Länder zu töten, das ist der Tausch von Blut gegen Öl Völkermord, und für den Großteil der Welt sind wir die Terroristen. In diesen Zeiten ist es kriminell, über unsere Verantwortung gegenüber der Welt und ihrer Zukunft zu schweigen. Und wie kann es ein Amerikaner angesichts unserer Mitschuld an den größten Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Irak und in Afghanistan und den anhaltenden Verstößen gegen die UN-Charta und das Völkerrecht wagen, die Aktionen des legitimen Widerstands gegen die illegale Besatzung zu kritisieren? Unsere sogenannten Feinde in Afghanistan , Irak, Palästina oder andere Kolonien auf der ganzen Welt und unsere Innenstädte hier zu Hause kämpfen gegen die unterdrückende Hand des Imperiums und fordern Respekt für ihre Menschlichkeit. Sie werden als Aufständische oder Terroristen bezeichnet, weil sie sich Vergewaltigungen und Plünderungen durch das weiße Establishment widersetzen, aber sie sind unsere Brüder und Schwestern in unserem Kampf für Gerechtigkeit. Die Zivilisten am anderen Ende unserer Waffen haben keine Wahl, aber amerikanische Soldaten haben eine Wahl, und obwohl es vor fünf Jahren vielleicht einige Zweifel gab, kennen wir heute die Wahrheit. Unsere Soldaten opfern nicht für Pflicht, Ehre oder Land, sie opfern für Kellogg, Brown and Root (KBR). Sie kämpfen nicht für Amerika, sie kämpfen um ihr Leben und ihre Freunde an ihrer Seite, weil wir sie in ein Kriegsgebiet gebracht haben. Sie verteidigen nicht unsere Freiheiten. Sie legen den Grundstein für 14 permanente Militärstützpunkte, um die Freiheiten von Exxon Mobil und British Petroleum zu verteidigen. Sie errichten keine Demokratie, sie schaffen die Grundlagen für eine wirtschaftliche Besatzung, die auch nach dem Ende der militärischen Besatzung fortbesteht. Die heutige irakische Gesellschaft ist dank American HELP von Hausdurchsuchungen, Todesschwadronen, Kontrollpunkten, Inhaftierungen, Ausgangssperren, Blut auf den Straßen und ständiger Gewalt geprägt. Wir müssen es wagen, unsere Stimme zur Unterstützung des irakischen Volkes zu erheben, das Widerstand leistet und die schreckliche Existenz erträgt, die wir ihm durch unseren blutrünstigen imperialen Kreuzzug beschert haben. Wir wagen es, uns für die amerikanischen Kriegsgegner auszusprechen, die wahren Militärhelden, die ihren Eid aufrechterhalten, die Verfassung der Vereinigten Staaten gegen alle Feinde im In- und Ausland zu verteidigen, einschließlich der Terrorzellen in Washington DC, die allgemein als Legislative bekannt sind , Exekutive und Judikative.

    • Gerard
      Januar 6, 2020 bei 17: 46

      Gut gesagt, Deborah.

  8. JDonald
    August 26, 2012 bei 23: 52

    Ich mache die amerikanische christliche Kirche für ihr Schweigen in dieser Angelegenheit verantwortlich. Sie sollten an vorderster Front gegen die ständige Tötung anderer Menschen im Namen der US-Sicherheit protestieren. Du sollst nicht töten. Liebe deine Feinde. Die andere Wange hinhalten. Die US-Regierung agiert tagtäglich so, als sei „unser Christus nie gekommen“. Vielleicht liegt das daran, dass die hohen Regierungsämter von Prozionisten und Neokonservativen unterwandert wurden, die über die christliche Verhaltensethik lachen.

    • Lowell Googins
      Januar 5, 2020 bei 20: 17

      Als in den USA lebender Christ kann ich klaren und prägnanten Aussagen kaum zustimmen.

    • ein wahrer Gläubiger der Lehren Christi
      Januar 6, 2020 bei 01: 01

      Amen Bruder. Das Christentum sollte kein Verständnis für endlose Kriege haben, da dies absolut NICHT das ist, was Christus lehrte, und es keine Möglichkeit gibt, dies akzeptabel zu machen. Als Christ schäme ich mich dafür, dass christliche Führer die Lehre Christi so falsch darstellen, indem sie über den Massenmord an Christen und Moslems im Nahen Osten oder an irgendeiner Gruppe oder Religion irgendwo auf der Welt schweigen. Die USA versuchen, der neue Cäsar, Dschingis Khan, Alexander oder das neue Britische Empire zu werden. Wir sind alle auf dieser Welt gleich und sollten auch so behandelt werden. Bringen Sie Ordnung in Ihren eigenen Garten, bevor Sie anderen Nationen Vorträge darüber halten, wie man einander respektiert. Es gibt genug Arme in Amerika, die von den Geldern Gebrauch machen könnten, die der US-Militärkomplex schändlicherweise an seine Lieferanten und Kongress- und Senatsvertreter verteilt.

  9. Gloria Marchese
    August 26, 2012 bei 22: 02

    Toller Artikel, mutige Verleger und erstaunlich aufschlussreiche Kommentare.

  10. AJ
    August 26, 2012 bei 19: 15

    Ich sehe nicht ein, dass es im Interesse von irgendjemandem wäre, noch mehr Blutvergießen im Nahen Osten zu verüben, aber „Israel hat in den 100,000er Jahren 1960 arabische Juden durch die Injektion hoher Strahlendosen getötet“ – woher nehmen Sie Ihre Fakten?

    Ich habe selbst ein wenig recherchiert und bin auf Folgendes gestoßen.

    Dennoch gibt es zahlreiche Belege dafür, dass Israel in den fünfziger Jahren tatsächlich große Strahlendosen an braune Kinder verabreicht hat. Damals herrschte eine große Hysterie um das Problem der Ringelflechte, und Bestrahlung war die beliebteste Methode, um damit umzugehen. Tatsächlich erhielten 10,000 Kinder in New York die gleiche Behandlung. ……

    Wenn Sie den Rest lesen möchten, folgen Sie dem Link und suchen Sie nach der Überschrift „Bitte recherchieren Sie selbst.“

    http://portland.indymedia.org/en/2004/08/295000.shtml

  11. AJ
    August 26, 2012 bei 18: 58

    Ich sehe nicht ein, dass es im Interesse von irgendjemandem wäre, noch mehr Blutvergießen im Nahen Osten zu verüben, aber „Israel hat in den 100,000er Jahren 1960 arabische Juden durch die Injektion hoher Strahlendosen getötet“ – woher nehmen Sie Ihre Fakten?

  12. Bill Cromer
    August 26, 2012 bei 13: 45

    Für Roger Lafontaine: Der sogenannte Rettungswagen fährt zum ersten Mal auf derselben Straße nach Süden, auf der auch die Reuters-Mitarbeiter nach Norden gehen. Gleichzeitig beginnen beide, sich auf die letzte Position zuzubewegen, von der aus der Humvee (Hotel 2/6) angeblich Kleinwaffenfeuer abbekommen hat. Der Fotograf kniete sich auf den Boden, um der Gefahr an der Kreuzung auszuweichen, während der Fahrer des Lieferwagens einen Block vor der tödlichen Kreuzung abbog. Schließlich kehrt der Transporter drei Minuten nach dem Einsatz der Hubschrauber zurück und fliegt auf derselben Straße nach Norden.

    Das alles kann man nicht in dem Video vom Waffenlager sehen, das Gates als „Betrachtung des Krieges durch einen Limonadenstrohhalm“ beschreibt. Ich weiß nicht wirklich, was hier vor sich geht, aber ich weiß, dass wir es sind Sie werden alle belogen. Der Transporterfahrer kam nicht zufällig vorbei, als er seine Kinder zur Schule brachte!

    • bobzz
      August 26, 2012 bei 21: 35

      Selbst durch einen Strohhalm können wir erkennen, dass keiner der sogenannten Kombattanten Waffen hatte. Verzeihen Sie mir, aber ich bin nicht bereit, eine Rekonstruktion zu akzeptieren. Wenn der Transporterfahrer ein Militanter war, habe ich keine Ahnung, welchem ​​Zweck die beiden Kinder dienten, da sie nicht einmal sichtbar waren und als Schutzschilde dienten. Das wirkt wie eine nachträgliche Titelgeschichte.

  13. dahoit
    August 26, 2012 bei 10: 54

    Wischen Sie den Ziosh*t von Ihrem Mund, bevor Sie sprechen, das ist unziemlich und erniedrigt Sie.

  14. dahoit
    August 26, 2012 bei 10: 52

    Die neueste Travestie ist die Behauptung, der Iran verstecke Geheimnisse unter einer rosa Plane. Ich könnte mir vorstellen, dass eine rosa Plane in einem Land voller angeblicher Homosexuellen- und Frauenhasser verdächtig wäre, nicht wahr?
    Die Ziomonster schlafen nie, oder zumindest teilen sie sich das Rühren im Topf.

  15. August 26, 2012 bei 09: 14

    Hier ist eine Frage, die niemand Mitt Romney stellen wird; Wen wirst du ermorden? Wir wissen bereits über Obama Bescheid.

  16. ghouri
    August 26, 2012 bei 06: 56

    Über Krieg zu reden ist schwierig, aber es zu beenden ist schwierig. Israel wird die Amerikaner in einen neuen Krieg hineinziehen, der für beide tödlich sein wird. Die Amerikaner machen sich keine Sorgen über die Zahl der Todesopfer unter Muslimen, da ihre Einstellung darin besteht, Muslime auf der ganzen Welt zu töten.
    Amerika hat immer noch Lust auf Krieg, obwohl es Millionen Iraker, Afghanen und Pakistaner gibt.
    Gott segne Maerica und bestrafe sie mit Naturkatastrophen und habe kein Verständnis für die Mörder unschuldiger Muslime.

  17. August 26, 2012 bei 06: 33

    Israel/Amerika blasen uns nur Rauch in den Magen, sie wissen, dass es auch für sie das Ende sein wird. Amerika ist auf dem Weg nach draußen, ein großes stehendes Militär, eine von China unterstützte Wirtschaft, Billionen Schulden, deren Tilgung Generationen dauern würde. Der Iran weiß das, was sie haben Atomwaffen und Amerika wissen das auch.

  18. Zaid Ahmad
    August 26, 2012 bei 03: 46

    Tief in der Psyche der weißen Rasse steckt die Überzeugung, dass Nicht-Weiße Untermenschen sind. Das macht das Abschlachten dieser Untermenschen, selbst zu Tausenden, schmackhaft. Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie die Zeit der Rache aussehen würde? Es würde ein enormes Gespür für das Göttliche erfordern, um die Vergebung zu finden, auf solche Rache zu verzichten.

  19. maz
    August 26, 2012 bei 01: 21

    Wie Ron Paul sagte: Die Mehrheit der Kriegstreiber sind die Hühnerfalken. Er hat völlig Recht. Sie kümmern sich nicht einmal um unsere Soldaten, die unter der posttraumatischen Störung gelitten haben. Auch die Heimatfront ist von den Schrecken des Krieges betroffen. Unsere tapferen Soldaten begehen jede Sekunde Selbstmord und niemand kümmert sich darum.

    • Hillary
      August 27, 2012 bei 10: 20

      „Unsere tapferen Soldaten begehen jede Sekunde Selbstmord und niemand kümmert sich darum.“

      maz am 26. August 2012 um 1:21 Uhr

      Junge amerikanische Arme melden sich beim Militär an, um mit überwältigender Gewalt alles zu töten und zu zerstören, wohin auch immer sie geschickt werden, und dann Selbstmord zu begehen.

      Der Irak und der Krieg gegen den Islam stellen einen Krieg gegen 25 % der Weltbevölkerung dar.

      Die USA werden bald Roboter haben, um zu töten und „unsere tapferen Soldaten“ zu schützen.

      GWBush sagte, es handele sich um einen Kreuzzug christlicher Soldaten im Namen Israels.

  20. Vertraue Jah
    August 25, 2012 bei 23: 01

    Wer durch das Schwert lebt, wird durch das Schwert sterben.
    Wer Barmherzigkeit zeigt, wird Barmherzigkeit erfahren.

    • Lulu
      Januar 6, 2020 bei 11: 27

      Vielleicht Wunschdenken.

  21. Ram2009
    August 25, 2012 bei 15: 27

    Gibt es einen Krieg, den die Neocons nicht mochten? Leider haben die Amerikaner gegenüber dem Tod „anderer“ die gleiche Einstellung wie die Israelis gegenüber den Gojim. Chirurgisch desinfizierte „Nachrichten“, die von den ihnen gehörenden Medien produziert wurden, haben es nahezu unmöglich gemacht, sie von einer solchen Neigung abzubringen

  22. Cliff Gieseke
    August 25, 2012 bei 05: 27

    Ich fürchte den Tag, an dem der Iran bombardiert wird. Jeden Tag, an dem ich solche Gespräche leite, hallt das Geräusch unschuldiger Kinder, die auf einem Schulhof neben meiner Wohnung in Teheran spielen, in meinem Kopf wider. (Meine Familie und ich lebten drei Jahre lang in Teheran, als ich auf einem Militärstützpunkt im Süden Teherans Englisch unterrichtete.) … Ein solcher Angriff wäre für alle Beteiligten eine Katastrophe. Die Iraner würden die USA zur Verantwortung ziehen und könnten sich gegen die USA rächen. US-Flugzeugträger könnten sogar versenkt werden, was zu einer noch weiteren Eskalation führen würde. Ich bete, dass nichts davon passiert, obwohl ich von dem, was sich entwickelt, fasziniert bin.

  23. Sherban
    August 25, 2012 bei 00: 44

    Die „freie Welt“ hat die Freiheit, ohne Grenzen zu töten. Sie tut dies, um für die wenigen, die dem Morden entkommen, ein edleres Regime zu installieren: die „Demokratie“. Und was die Millionen von Muslimen betrifft, die bereits getötet wurden? Die „freie Welt“ ist riesig Die Propaganda nannte sie „Islamo-Faschisten“, und ihre Anführer sind Hitler, die sich also darum kümmern, wenn Islamo-Faschisten getötet werden. Die freie Welt hat auch für Russland und China freie Hand: Sie sind „Stalinisten“ oder „Maoisten“, die größeren Verbrecher der Geschichte Und das wird täglich aus den Gehirnen der Menschen der „freien Welt“ ausgeschüttet.

  24. Arash
    August 24, 2012 bei 16: 06

    Als Iraner danke ich Ihnen, bevor ich sterbe.

    • ML
      Januar 5, 2020 bei 19: 00

      Es tut mir so leid, Arash. Ich entschuldige mich für die Hässlichkeit, Unbesonnenheit und Soziopathie meines Landes. Das muss nicht so sein! Ich hoffe, dass du lange lebst und es dir gut geht, lieber Mitmensch. Friede sei 'mit dir.

  25. Kenneth Roby
    August 24, 2012 bei 15: 19

    Die menschlichen Kosten wurden in den fast endlosen Kriegen, die Israel und die Vereinigten Staaten in den 60 Jahren geführt haben, selten berücksichtigt. Die Kosten gehen über die Zahl der Toten hinaus, die jedes Land und andere Länder während dieser Kriege erlitten haben. Die große Zahl der Verwundeten stellt einen großen Teil der menschlichen Kosten dar, die nie berücksichtigt werden. Die Toten sind in mancher Hinsicht die Glücklichen. Die schrecklichen Verletzungen, die sowohl Zivilisten als auch Militärangehörige erleiden, dauern jahrelang an. Selbst wenn sie keine physischen Wunden haben, sind die psychischen Wunden genauso schlimm wie physische Wunden, die sowohl die Familien dieser Personen als auch andere Menschen betreffen.

  26. Bill Cromer
    August 24, 2012 bei 13: 21

    Elizabeth Murray sagte fälschlicherweise, dass das Video „Collateral Murder“ die Amerikaner der Brutalität und völligen Kriminalität der Kriege im Irak, in Afghanistan oder Pakistan ausgesetzt habe.

    Hotel 2/6 (American Humvee) rief die Apache-Hubschrauber (Crazyhorse 1/8 und Crazyhorse 1/9) zur Unterstützung an, nachdem es von zwei Positionen im Hof ​​östlich von ihm angegriffen worden war. Es ist bedauerlich, dass die Piloten die Kameras der Reuters-Mitarbeiter mit Waffen verwechselten – Kollateralschaden –, aber der Rest der Männer in diesem Hof ​​waren feindliche Kämpfer.

    Das Einzige, was erschreckender ist, als sich dieses Video vom Waffenfundort anzusehen, ist zu hören, wie amerikanische Bürger wie Elizabeth Murray die Piloten, unsere guten Soldaten, des Mordes beschuldigen.

    • mehr noch
      August 25, 2012 bei 20: 31

      Sie gehen davon aus, dass unsere Soldaten in einem gerechten Krieg kämpften. Dennoch war kein einziger Iraker unter den Flugzeugentführern vom 9. September. Es gab und gab nie Massenvernichtungswaffen. Der Irak verfügte über eine gefährliche Dink-Armee und stellte nie eine Bedrohung für die USA dar.

      Wer volljährig ist und sich zum Militär meldet, sollte ernsthaft darüber nachdenken, ob er oder sie andere Menschen töten muss. Leider hat sich seit My Lai nichts geändert.

    • bobzz
      August 25, 2012 bei 22: 42

      Wie können Sie wissen, dass es sich um feindliche Kämpfer handelte? Der barmherzige Samariter mit zwei Kindern in seinem Lieferwagen, der anhielt, um einen verletzten Mann ins Krankenhaus zu bringen, war kein feindlicher Kämpfer. Sie haben ihn erschossen und die Kinder erschossen. Nach den Morden trug ein amerikanischer Soldat beide Kinder zu den Sanitätern, und ihm wurde gesagt, er solle seine Arbeit tun und die Rettungsaktionen stoppen. Der Soldat äußerte sich jetzt zur Demokratie.

    • Roger Lafontaine
      August 25, 2012 bei 23: 03

      Ich glaube nicht, dass sie die Retter, die kamen, um den Verwundeten Beistand zu leisten, verwechselt haben und sie dennoch abgeschossen haben. Die Wahrheit ist, dass es in unserem Militär sehr viele Rassisten und Sadisten gibt. Die Medien und die Ausbildung fördern dies. Wir richten auf jeden Fall mehr Schaden als Nutzen an – im Verhältnis 1000 zu 1.

    • maz
      August 26, 2012 bei 01: 12

      Hallo Bill
      Die außer Sichtweite geratenen amerikanischen Soldaten sind nicht nur Mörder, sondern auch Terroristen. Was machen sie im Irak und in Afghanistan? einfach nur töten, morden und terrorisieren. Nun, du bist ein Hühnerfalke.

    • ML
      Januar 5, 2020 bei 19: 06

      Quatsch. Die Soldaten im Kollateralmordvideo waren keine „guten“ Soldaten. Das Anhören der Audioaufnahme wird jedem klugen Menschen diese klare Tatsache verraten. Sie haben ein Kriegsverbrechen begangen und sollten in einer gerechten Welt dafür strafrechtlich verfolgt werden. Aber wir alle wissen, dass diese Welt alles andere als gerecht ist.

    • Rosemerry
      Januar 6, 2020 bei 13: 40

      „Feindliche Kämpfer“???? Es ist ihr Land und sie verteidigen es. Welches Recht hatten Sie überhaupt, im Irak zu sein????

  27. Brushtac
    August 23, 2012 bei 15: 01

    Norman Podhoretz hatte einen besonders zerstörerischen Einfluss auf die amerikanische Außenpolitik. Vielleicht sollte er eine neue neokonservative Agentur „Chicken Hawks for War“ leiten! Krieg-Gack-Krieg-Krieg-Krieg-Guck-Gluck-Krieg-Krieg, immer damit andere kämpfen können.

  28. Hillary
    August 23, 2012 bei 14: 08

    Die Amerikaner sind zu der Überzeugung gelangt, dass sie auch auserwählte Menschen sind.

    Divine Destiny ist bei den Göttern beliebt,

    Eine Million Araber sind keinen jüdischen Fingernagel wert. (Rabbi Ya'acov Perin)

    Sehen Sie sich hier die Opfer an —-

    http://www.informationclearinghouse.info/

    • August 31, 2012 bei 16: 12

      Es ist wirklich eine Herausforderung, jemanden zu finden, der so denken kann

  29. locojhon
    August 23, 2012 bei 14: 04

    „Für die republikanischen Kriegstreiber ist Krieg zum Sport geworden …“
    dass sie ernsthaft mit ihren Spielkameraden, den Demokraten, spielen.
    Beide Parteien sind erwiesenermaßen Kriegstreiber, und beide scheren sich nicht um andere, was sie auch in der Vergangenheit nie wirklich getan haben.
    Aus diesem Grund ist unser Imperium mit über 1,000 Stützpunkten auf dem Boden anderer Völker gewachsen und hat sich über den ganzen Planeten ausgebreitet, nicht unähnlich den Krebserkrankungen, die wir verursachen.
    Beispielsweise dauerte es neun Tage, bis die radioaktive Wolke unseres „Shock and Awe“-Angriffs auf den Irak London erreichte.
    Darüber hinaus wird die Radioaktivität, die wir vom Balkan in den Nahen Osten in Form von Munition mit abgereichertem Uran (DUM) verbreitet haben, noch viele Jahrtausende lang „andere“ töten.
    Heute erwidern die Gegner „den Gefallen“, indem sie DUM in IEDs einbauen, die ihre Unterdrücker töten sollen.
    Was umhergeht, kommt umher – so wie es immer war.
    verrückt

    • aeskylos
      August 26, 2012 bei 06: 55

      Mit Ausnahme von Ron Paul sind die Republikaner unter dem Flügel der Neokonservativen viel kriegerischer als die Demokraten, die heutzutage Diplomatie einsetzen wollen.

      • dahoit
        August 26, 2012 bei 10: 59

        Tut mir leid, Sie liegen völlig falsch, beide Parteien sind Gefangene des zionistischen Geldes. Und als OBL ermordet wurde – oder was auch immer angeblich passierte –, leuchteten die Augen unserer Hoffnungs- und Veränderungslügner auf höchst unzivilisierte Weise.
        Schreiben Sie in Ron!

  30. James J. Hinde
    August 23, 2012 bei 13: 09

    Es ist so wichtig, von Whistleblowern zu hören, die ihre Karriere und Belohnungen riskieren, um ihre Stimme zu erheben und die Öffentlichkeit gegen den groben Autoritätsmissbrauch in Regierung, Militär und Unternehmen zu mobilisieren.
    Unsere großen Medien sind hauptsächlich zu einem Propagandainstrument für diejenigen geworden, die Macht und öffentliches Vertrauen für ihre eigenen Ziele missbrauchen.

  31. August 23, 2012 bei 13: 06

    Vielen Dank an Murray für das Schreiben dieses Artikels und an das Consortium für die Veröffentlichung. Ich bin – seit mehr Jahren, als ich zählen kann – entsetzt darüber, wie wenig Rücksicht unsere akademischen Experten und Medienexperten auf die menschlichen Kosten des Krieges legen: den Tod, die Verstümmelung, das emotionale Trauma, die Enteignung und das allgemeine Elend, die Amerika – und Israel – angerichtet haben. Kriege.

  32. Rosemerry
    August 23, 2012 bei 12: 59

    Menschliche Verluste werden außer einigen ausgewählten Beispielen weißer US-Amerikaner nie berücksichtigt. Es wird nie versucht, den Standpunkt eines „Gegners“ zu verstehen oder über die wahrscheinlichen Konsequenzen nachzudenken, geschweige denn über die wahren Gründe für das Handeln. Wie können die USA so tun, als wäre der Iran eine Gefahr für sie? dass der Iran ein „Unterstützer des Terrorismus“ ist oder dass der Irak einer war? Oder dass Palästinenser Terroristen sind, weil sie versuchen, ihr eigenes, ihnen gestohlenes Land zu behalten? Man muss nur kurz darüber nachdenken, aber alle „Arabisten“ wurden aus dem Außenministerium geworfen, so dass nur noch die Standpunkte der Zionisten zugelassen wurden. Selbst dort wird das, was Israel tut, es ebenfalls verwüsten – nur 500 tote Israelis, Bibi???

    • August 25, 2012 bei 10: 29

      Es wird viel, viel mehr als 500 tote Israelis geben, und die mögliche Zerstörung ganz Israels ist so gering. Es wäre ein illegaler Krieg gegen ein anderes arabisches Land, das auf Lügen wie dem Irak basiert. Die wirklichen Terroristen sind die amerikanische Regierung oder die meisten davon Das Gleiche gilt für Israel und jedes andere Land, das sich an diesen illegalen Kriegen beteiligt. Denken Sie daran, dass Sie Russland, China und viele andere in die Enge treiben, und sie werden den Dritten Weltkrieg bekämpfen, wenn es nötig ist. Wenn er nuklear wird, könnte er die ganze Welt zehnmal zerstören. Amerika kann das Sie gewinnen nicht in Afghanistan, im Irak oder in irgendeinem Land, das sie immer verlassen, was dazu führt, dass noch mehr Freiheitskämpfer sie dafür hassen, dass sie ihr Land zerstören und ihr Volk demütigen.

      • aeskylos
        August 26, 2012 bei 06: 52

        Was wäre, wenn sie die israelischen Atomanlagen in Dimona bombardieren würden? Das allein würde mehr als 500 Israelis und eine ganze Reihe Palästinenser, Ägypter, Jordanier, Libanesen und Syrer töten.

        • dahoit
          August 26, 2012 bei 11: 02

          Genau richtig, dass mehr Muslime sterben würden als Israelis, und warum der Iran sie niemals einsetzen würde, selbst wenn er sie erwerben würde, was ihr religiöses Oberhaupt im Gegensatz zu unserem POS für unmoralisch hielt.

      • Frankie p
        August 26, 2012 bei 08: 49

        @Jamie, ich stimme Ihrer Einschätzung zu, dass die amerikanische und die israelische Regierung Staatsterroristen sind. Allerdings wäre es kein illegaler Krieg gegen ein anderes arabisches Land – Iran ist KEIN arabisches Land.

  33. Sidney18511
    August 23, 2012 bei 12: 22

    Für die republikanischen Kriegstreiber ist der Krieg zum Sport geworden.

    • moebears
      August 23, 2012 bei 19: 05

      Es sind nicht nur die Repubs ... wo warst du?

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.