PATRICK LAWRENCE: Die Impeachment-Pantomime

Shares

Das politische Theater, das am Mittwoch beginnt, wirft mehrere Fragen auf. Erstens: Wird gegen Joe Biden wegen zunehmender Beweise für Korruption ermittelt? Und warum bezeichnen die Konzernmedien die CIA als „Whistleblower“? in ein Phantom in Sichtweite? 

By Patrick Lawrence
Speziell zu Consortium News

Now dass „Russiagate“ gescheitert ist und "Ukrainetor" ordentlich seinen Platz einnimmt, tauchen viele Fragen auf. Wird es der Demokratischen Partei, diesmal in offener Absprache mit dem Geheimdienstapparat, gelingen, ihren zweiten Versuch zu unternehmen, Präsident Donald Trump durch einen unblutigen Putsch zu stürzen? Was auch immer das Ergebnis der bislang absurden Amtsenthebungsuntersuchung sein mag öffentlich durchgeführt werden Hat der Präsident seit Mittwoch sein Amt dazu genutzt, die Ukraine im Namen seiner persönlichen und politischen Interessen unter Druck zu setzen? Hat Trump in seinem schicksalhaften Telefongespräch am 25. Juli mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die nationale Sicherheit der USA gefährdet, wie behauptet wird?

Alles gute Fragen. Hier ist noch eine Frage: Wird Joe Biden, derzeit der führende Anwärter auf die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten, mit dem durchkommen, was mit ziemlicher Sicherheit seine grobe Korruption und seinen groben Amtsmissbrauch beweisen wird, als er während seiner Zeit als Vizepräsident unter Barack Obama das Ressort Ukraine innehatte? ?

Konsequenz der Untersuchung: Werden die Unternehmensmedien, Die New York Times an der Spitze mit der Selbstzensur davonkommen, was nun unwiderlegbare Beweise für die verschiedenen Betrügereien und Korruptionen der Amtsenthebungsuntersuchung sind? Dito im Fall Biden: Kann das Schadenkalkulation und die Medien, die seinem Beispiel treu folgen, ignorieren weiterhin die sich häufenden Indizienbeweise für Bidens Schuld, da er offenbar im Interesse seines Sohnes Hunter gehandelt hat, während dieser im Vorstand eines der größten privaten Erdgasproduzenten der Ukraine saß?  

Standbild aus dem C-SPAN-Video der Debatte im Repräsentantenhaus am 25. September 2019. (Wikimedia Commons)

Anspielung und Einmischung 

Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, dass Trump Selenskyj bei ihrer Rede im letzten Sommer seine berühmte Gegenleistung präsentierte: Eine Untersuchung gegen Biden einleiten Vater und Kinder und ich werde 391 Millionen US-Dollar an Militärhilfe freigeben und Sie ins Weiße Haus einladen. Machtmissbrauch dieser Art scheint Trump nicht fremd zu sein. Doch die Amtsenthebungsuntersuchung stößt schnell auf dasselbe Problem, das das gute Schiff „Russiagate“ zum Untergang gebracht hat: Es wurden keine Beweise vorgelegt. Anspielung und Schlussfolgerung, ja. Verschiedene Syllogismen, ja. Aber keine Beweise. 

In der Niederschrift des Telefongesprächs steht nichts davon. Selenskyj hat rundheraus erklärt, dass es keine Gegenleistung gegeben habe. Die bisher zur Aussage aufgerufenen Zeugen hatten außer ihrer persönlichen Meinung kaum etwas zu sagen, auch wenn die Capitol Hill-Demokraten so tun, als ob diese Aussagen es wären erste Fraktion vernichtend. Und die Motive der Zeugen sind in gewisser Weise fragwürdig: Einerseits scheinen sie Russophobe zu sein, die Militärhilfe für die Ukraine befürworten; Zum einen handelt es sich bei ihnen um revierbewusste Karrieristen, die glauben, dass sie die US-Außenpolitik bestimmen, und es dem Präsidenten verübeln, dass er sich in sie einmischt. Es wird immer deutlicher, dass Trumps wahres Vergehen darin besteht, einen außenpolitischen Rahmen zu erneuern, der seit 75 Jahren mehr oder weniger unberührt geblieben ist (und dringend einer Erneuerung bedarf). 

Vor zehn Tagen Wirklich klare Untersuchungen vorgeschlagen dass der „Whistleblower“, dessen „Beschwerde“ letzten August die Amtsenthebungsuntersuchung in Gang setzte, aller Wahrscheinlichkeit nach ein CIA-Agent namens Eric Ciaramella war. Und wer ist Eric Ciaramella? Es stellt sich heraus, dass er ein junger, aber erfahrener Apparatschik der Demokratischen Partei ist, der seine Spukereien auf amerikanischem Boden ausführt.

Ciaramella hat zuvor mit Joe Biden zusammengearbeitet, als dieser als Veep tätig war; mit Susan Rice, Obamas rücksichtslos aggressiver nationaler Sicherheitsberaterin; mit John Brennan, einem wichtigen Architekten des Russiagate-Gebäudes; sowie mit Alexandra Chalupa, einer in der Ukraine geborenen Funktionärin des Demokratischen Nationalkomitees, die während der Wahlkampfsaison 2016 angeklagt wurde, Schmutz über niemand anderen als den Kandidaten Donald Trump ausgegraben zu haben.

Zu guter Letzt Paul Sperrys scharfsinnige Berichterstattung in Wirklich klare Untersuchungen enthüllt, dass Ciaramella einen Monat vor der Einreichung seiner „Beschwerde“ beim CIA-Generalinspekteur mit den Mitarbeitern von Rep. Adam Schiff, dem Demokraten im Repräsentantenhaus, der das Amtsenthebungsverfahren leitet, gesprochen hat.

Diese Informationen stammen, nachdem Schiff zu Protokoll gegeben hat, dass die Mitarbeiter des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses, dem er vorsteht, keinen Kontakt mit dem Whistleblower hatten. Schiff hat inzwischen die Ciaramella-Verbindung anerkannt.   

Phantom in Sichtweite

Kein Wunder, dass niemand in Washington dieses Phantom öffentlich beim Namen nennen wird. Die Amtsenthebungsuntersuchung fängt an, einen gewissen Gestank anzunehmen. Es sieht so aus, als hätte die Verachtung Trumps Vorrang vor dem demokratischen Prozess – eine gefährliche Priorität. Sperry zitiert Fred Fleitz, einen ehemaligen Beamten des Nationalen Sicherheitsrats, mit den Worten: „Jeder weiß, wer er ist. CNN weiß es. The Washington Post berichtet weiß es. Die New York Times weiß. Der Kongress weiß es. Das Weiße Haus weiß…. Sie verstecken ihn wegen seiner politischen Voreingenommenheit.“

Hier kommen wir zu einer weiteren Frage. Wenn jeder die Identität des Whistleblowers kennt, warum weigern sich die Konzernmedien dann, seinen Namen zu nennen? Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben: Wenn Ciaramellas Identität öffentlich gemacht und seine berufliche Laufbahn enthüllt würde, würde das Ukrainegate-Narrativ sofort zu einem zweitklassigen Varieté-Act werden – einer Farce unter jedem anderen Namen, auch wenn „Scherz“ reichen könnte, selbst wenn Trump hat sich den Begriff zu eigen gemacht. 

Diese Burleske hat noch eine andere Hälfte. Während Schiff und seine Kollegen im Repräsentantenhaus nach irgendetwas suchen, nach irgendetwas, das eine formelle Amtsenthebung rechtfertigen könnte, taucht eine klare, dokumentierte Aufzeichnung von Joe Bidens offiziellen Interventionen in der Ukraine im Namen von Burisma Holdings auf, dem Gasunternehmen, das Hunter Biden 2014 in seinen Vorstand berufen hat März XNUMX – ein erwähnenswerter Monat nach dem von den USA inszenierten Putsch in Kiew.

Es ist nicht daran zu denken, Bidens Aktivitäten im Rahmen einer offiziellen Untersuchung zu untersuchen. In gewisser Weise spiegelt dies auch die Pantomime der Amtsenthebungsuntersuchung wider. Gibt es ausreichende Gründe, eine Untersuchung einzuleiten? Nachdrücklich gibt es sie. Zwei letzte Woche veröffentlichte Berichte machen dies nach vernünftigem Ermessen deutlich. 

'Bursimagate'

Johannes Salomon. (Gage Skidmore/Flickr)

John Solomon, ein äußerst kompetenter Anhänger von Russiagate und Ukrainegate, veröffentlichte ein Bericht Letzten Montag enthüllte er Hunter Bidens umfangreiche Kontakte mit dem Obama-Außenministerium in den ersten Monaten des Jahres 2016. Zwei Entwicklungen standen damals noch aus. Sie bilden den Kern dessen, was wir durchaus als „Burismagate“ bezeichnen können.

Erstens hatte sich die Obama-Regierung verpflichtet, der Ukraine Kreditgarantien in Höhe von einer Milliarde US-Dollar zu gewähren. In einer Ansprache vor der Rada, dem ukrainischen Parlament, im Dezember 1 hielt Vizepräsident Biden eine offenbar geplante Ankündigung der Kreditfazilität zurück.

Zweitens leitete der Generalstaatsanwalt der Ukraine, Viktor Shokin, zeitgleich mit Hunter Bidens zahlreichen Konferenzen im Außenministerium zügig eine Korruptionsermittlung gegen den oligarchischen Eigentümer von Burisma, Mykola Zlochevsky, ein, der Anfang 2016 im Exil lebte. Kurz vor Bidens Besuchswelle in Foggy Bottom hatte Shokin mehrere von Zlochevskys Besitztümern beschlagnahmt – ein klares Zeichen dafür, dass er sich näherte. Joe Biden wollte, dass Shokin gefeuert wurde. Er ist natürlich berühmt auf der Platte  prahlt mit seiner Drohung [beginnt um 52.00 Uhr im Video unten]die Kreditbürgschaft zurückzuhalten, um dies zu erreichen. Shokin wurde kurzfristig entlassen und die Kreditgarantie ging durch.  

Solomon dokumentiert seinen Bericht mit Memos, die er Anfang des Jahres über den Freedom of Information Act erhalten hat. Diese tragen erheblich zum Bild bei. „Hunter Biden und seine Kollegen aus der ukrainischen Gasfirma hatten während des Wahlzyklus 2016 mehrere Kontakte mit dem Obama-Außenministerium“, schreibt er, „darunter einen nur einen Monat bevor Vizepräsident Joe Biden die Ukraine zwang, den Staatsanwalt zu entlassen, der gegen das Unternehmen seines Sohnes wegen Korruption ermittelt.“ .“

Letzten Dienstag, einen Tag nachdem Salomo seinen Bericht veröffentlicht hatte, Mond von Alabama, die viel beachtete Webpublikation, veröffentlichte einen ausführlich recherchierten und mit Quellen versehenen Beitrag  Timeline über die Ereignisse im Zusammenhang mit Shokins Entlassung auf Wunsch von Vizepräsident Biden. Dies ist die vollständigste Chronologie der Burismagate-Geschichte, die bisher verfügbar ist.

In einem ethischen Justizsystem würde es oder so etwas jetzt auf dem Schreibtisch eines Staatsanwalts liegen. Es gibt keinen Vorschlag in der Mond von Alabama Zeitleiste, dass Shokin seine Ermittlungen zu Burisma eingestellt hatte, als Biden Druck ausübte, um ihn zu entlassen, wie Bidens Verteidiger behaupten. Genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein: Die Zeitleiste deutet darauf hin, dass Shokin im Begriff war, sich zu stürzen. Tatsächlich hat Shokin das gesagt unter Eid In einem österreichischen Gerichtsverfahren sagte er aus, dass er aufgrund von Bidens Druck, die Untersuchung nicht durchzuführen, entlassen wurde.

Es ist wichtig anzumerken, dass es keine schlüssigen Beweise dafür gibt, dass Joe Biden sein Amt für die Geschäftsinteressen seines Sohnes missbraucht hat, nur weil keine Ermittlungen stattgefunden haben. Angesichts dessen, was sich abzeichnet, kann jedoch kein Zweifel mehr an der Notwendigkeit bestehen. Können Demokraten und Medien auf unbestimmte Zeit verschleiern, was mittlerweile auf sehr starke Indizienbeweise gegen Biden hinausläuft?

Wir leben in einer Zeit, in der die Konzernmedien genauso große Anstrengungen unternehmen, Informationen zu verbergen, wie sie darüber berichten. Aber wie im Fall von Ciaramellas Identität ist es unwahrscheinlich, dass diese unzähligen Auslassungen auf unbestimmte Zeit aufrechterhalten werden können – insbesondere, wenn Biden nächstes Jahr die Nominierung der Demokraten gewinnt. Prognose: Schon allein wegen Burismagate wird Joe Biden nie Präsident.

Wie jeder in Washington zu verstehen scheint, ist es höchst unwahrscheinlich, dass Trump durch ein Amtsenthebungsverfahren gestürzt wird: Man kann sich darauf verlassen, dass der von den Republikanern kontrollierte Senat ihn im Amt behält. Was auch immer Trump mit Selenskyj vorhatte, es besteht kaum eine Chance, dass es ausreichen wird, um ihn aus dem Amt zu vertreiben. Was den Vorwurf betrifft, dass Trumps Geschäfte mit dem ukrainischen Präsidenten die nationale Sicherheit bedrohten, lassen wir diese alte Kastanie für sich selbst sprechen.

Preis für verantwortungsloses Theater

Dies lässt uns den Preis abschätzen, den unsere unruhige Republik für monatelange unverantwortliche Theateraufführungen zahlen wird, die mehr oder weniger dazu bestimmt sind, nirgendwohin zu führen.

Mehr Fragen. Welchen Schaden werden die Demokraten angerichtet haben, wenn das Ukrainegate zu Ende geht (vorausgesetzt, das geschieht irgendwann)? Welcher Schaden ist den politischen Institutionen, Leitungsgremien, der Justiz und den Medien in den USA zugefügt worden? Die Konzernpresse hat in den Jahren von Russiagate und jetzt Ukrainegate völlig nachlässig mit ihrer ohnehin schon fragwürdigen Glaubwürdigkeit umgegangen. Kann irgendjemand argumentieren, dass dafür kein dauerhafter Preis zu zahlen ist?

Noch wichtiger: Was sagen uns die unaufhörlichen Bemühungen der letzten drei Jahre, einen Präsidenten abzusetzen, über die Macht nicht gewählter Wahlkreise? Die CIA operiert jetzt offen auf amerikanischem Boden und verstößt damit eindeutig gegen ihre Charta und das US-Recht. Es gibt absolut keine Möglichkeit, dies in Frage zu stellen. Wir müssen nun über die erschreckenden Ähnlichkeiten zwischen Russiagate und Ukrainegate und den klassischen Putschoperationen der Agentur im Ausland nachdenken: Die Beschlagnahmung der Medien, das Schüren von Unzufriedenheit mit der Führung, das Aufpumpen der Opposition, das Schwenken falscher Flaggen, unaufhörliche Desinformationskampagnen: Vielleicht war es Schicksal, was Amerika getan hat die ganze Nachkriegszeit im Ausland verbracht hatte, würde irgendwann nach Hause zurückkehren. 

Was müssen wir schließlich über die Fähigkeit eines Präsidenten (jeglicher Couleur) sagen, echte Veränderungen herbeizuführen, wenn unser Verwaltungsstaat – wenn Sie so wollen „tief“ ist – dagegen ist?

Patrick Lawrence, langjähriger Auslandskorrespondent, hauptsächlich für die Internationale Herald Tribüne, ist Kolumnist, Essayist, Autor und Dozent. Sein jüngstes Buch ist „Time No Longer: Americans After the American Century“ (Yale). Folgen Sie ihm auf Twitter @thefloutist. Seine Website ist Patrick Lawrence. Unterstützen Sie seine Arbeit über seine Patreon-Site. 

Nachrichten des Konsortiums stimmt nicht unbedingt mit allen Positionen seiner Kolumnisten überein.  

Wenn Sie Wert auf diesen Originalartikel legen, beachten Sie dies bitte eine Spende machen zu Consortium News, damit wir Ihnen mehr Geschichten wie diese bringen können.

Bevor Sie kommentieren, lesen Sie bitte Robert Parrys Richtlinien für Kommentare. Anschuldigungen, die nicht durch Fakten gestützt werden, grobe oder irreführende sachliche Fehler und Ad-hominem-Angriffe sowie beleidigende oder unhöfliche Sprache gegenüber anderen Kommentatoren oder unseren Autoren werden entfernt. Wenn Ihr Kommentar nicht sofort angezeigt wird, haben Sie bitte etwas Geduld, da er manuell überprüft wird. Bitte verzichten Sie aus Sicherheitsgründen auf das Einfügen von Links in Ihre Kommentare.

73 Kommentare für „PATRICK LAWRENCE: Die Impeachment-Pantomime"

  1. Alsbald
    November 16, 2019 bei 12: 49

    Wir müssen nun über die erschreckenden Ähnlichkeiten zwischen Russiagate und Ukrainegate und den klassischen Putschoperationen der Agentur im Ausland nachdenken: Die Beschlagnahmung der Medien, das Schüren von Unzufriedenheit mit der Führung, das Aufpumpen der Opposition, das Schwenken falscher Flaggen, unaufhörliche Desinformationskampagnen: Vielleicht war es Schicksal, was Amerika getan hat die ganze Nachkriegszeit im Ausland verbracht hatte, würde irgendwann nach Hause zurückkehren.

    Erinnern Sie sich nicht an den Tag nach der Wahl, als die Clintons und Obamas Lila trugen? Damals wurde angekündigt, dass es eine Farbrevolution geben würde, und das gab es auch!

    • Seamus Padraig
      November 17, 2019 bei 13: 53

      Daran erinnere ich mich! Und den gleichen Gedanken hatte ich auch über die „Farbrevolution“.

  2. November 15, 2019 bei 11: 24

    Ein weiterer Grund, warum die Demokraten urkomisch sind: Sind die Sanktionen gegen andere Länder nicht Erpressung?
    Die Demokraten sind für diese Sanktionen.

    • Clark M Shanahan
      November 15, 2019 bei 19: 14

      Und sie haben bei jedem Krieg/Waffenverkauf/Putsch mit der Marionette des bösen Vlad „zusammengearbeitet“,
      zur Lockerung der Bank-/Finanzvorschriften, zur Überwachung ohne Gewähr und zur Grenzsicherheit.
      (mit Ausnahme einiger Widerstände im Jemen)
      Wie können sie überhaupt mit dieser „verräterischen“ Bedrohung umgehen?

      Ich fürchte, sie haben unserem Clown unnötigerweise 4 Bonusjahre geschenkt :-(

      Ich stimme David unten zu, was die Lärmmaschine angeht, die versucht, Bernie auszulöschen.

  3. Christian
    November 15, 2019 bei 01: 31

    An sechs Tagen in der Woche muss der Kongress an den Anhörungen teilnehmen, was es für Tulsi und andere sehr schwierig macht, Wahlkampf zu machen. Kein Problem für Biden und andere DNC-Favoriten.

  4. Clark M Shanahan
    November 14, 2019 bei 15: 21

    Patricks Arbeit hat ein wunderbares Wunder vollbracht.
    Seit dem ersten Gespräch über „Golden Showers“ wurde ein Keil zwischen mich und meinen Vater getrieben.
    Da ich die Beziehungen zwischen den USA, der Sowjetunion und Russland seit Gorbatschow verfolgt habe, habe ich die Behauptungen über Hackerangriffe und eine schwerwiegende russische Einmischung zurückgewiesen.
    Im Haus meines Vaters wurde ich zur Person-non-grata.
    Gestern habe ich Patricks Biografie kopiert und dann diesen hervorragenden Artikel angehängt.
    Ich erhielt eine Antwort-E-Mail, mein Vater bedankte sich bei mir. Er hatte diese gewaltige, drei Jahre andauernde „Wed-the-Dog“-Operation endlich hinter sich gebracht.
    Ich kann Herrn Lawrence nicht genug danken!
    Kleenex! Bitte!
    Vielen Dank, Patrick!

    • Seamus Padraig
      November 15, 2019 bei 07: 45

      Wow! Das ist eine ziemliche Geschichte. Ich freue mich für dich und deinen Vater.

    • November 15, 2019 bei 14: 43

      Clark.
      Vielen Dank für diese schöne Nachricht.
      Alles Gute für Dich und Deinen Papa.
      PL

  5. Carl Mellon
    November 14, 2019 bei 13: 07

    Präsident Trump wird nicht angeklagt; Was wir erleben, sind die Wutanfälle des gescheiterten DNC und seiner Legionen von Wirtschaftskriminellen und die Korruption von Bundesbeamten, die zusammen als „The Swamp“ bekannt sind, und ja, dazu gehört auch die Korruption bei der CIA. Die USA sind eine kapitalistische Nation und die Menschen, deren Steuergelder und fantastische globale Kreditwürdigkeit den goldenen Schlüssel innehaben; Entweder stoppt das Volk diese schmutzige Korruption wie Rep Schiff und andere Wirtschaftskriminelle, die den Untergang der USA verursachen – ODER die USA gehen unter. Der unausgesprochene Auslöser ist – jeder sollte innehalten und nach oben schauen – es schwebt ein erhebliches Problem im Weltraum – beleidige nicht das, was du nicht überwinden kannst, mit deinem Schmutz und deiner Korruption.

  6. Charles Peterson
    November 14, 2019 bei 12: 50

    Die einfachen Demokraten scheinen hier viel magisches Denken zu betreiben. Erstens würde eine Verurteilung Trumps eine Zweidrittelmehrheit im Senat erfordern, der über eine Mehrheit von Republikanern verfügt. Die im Amtsenthebungsverfahren gezeigte Parteilichkeit, das Ignorieren von Bidens Verbrechen und das verfassungswidrige Vorgehen von CIA-Beamten, die den Lügen und Übertreibungen von RussiaGate auf der Spur sind, werden keine republikanischen Freunde im Senat gewinnen. Wir kennen bereits die Umrisse des UkraineGate und es hat niemanden dazu gebracht, seine Meinung zu ändern. Jetzt müssen Sie nur noch die Absicht beweisen, was wie immer nahezu unmöglich ist, und viele werden „nicht überzeugt“ sein. All die Theatralik und Übertreibung hält die Leute in ihren Newsfeeds gefangen, wird aber höchstwahrscheinlich nicht die Meinung eines einzigen republikanischen Senators ändern.

    Es wäre eine gute Sache, mehr demokratische Senatoren zu wählen, aber zahlenmäßig ist es nicht einfacher, als nur einen demokratischen Präsidenten zu wählen, und wir werden auf keinen Fall zwei Drittel der Demokraten im Senat erreichen. Und dieses äußerst parteiische Thema wird wahrscheinlich sowieso nicht zur Wahl neuer demokratischer Senatoren beitragen, es ist einfach die gleiche alte Überparteilichkeit, die die meisten, die nicht durch und durch blau sind, verachten. Es wäre wahrscheinlicher, dass die Demokraten knappe Rennen verlieren würden, Rennen, die die Demokraten gewinnen könnten, wenn sie sich gegen die tatsächlichen Trump-Politik und Misserfolge wenden und stattdessen populäre Politiken wie Medicare for All vorschlagen.

    Und dann würden die meisten einfachen Demokraten wie ich nicht unbedingt Pence bevorzugen. Nichts in der Akte hier bezieht sich überhaupt auf Pence. Aber die meisten scheinen auf magische Weise das Gefühl zu haben, dass ein Amtsenthebungsverfahren auch Pence ohne plausible Begründung absetzen würde (die meisten, mit denen ich gesprochen habe).

    Irgendwo muss es einige Menschen geben, die über all das nicht auf magische Weise nachdenken. Und ihr Ziel muss etwas anderes sein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es viel mehr darum geht, Trump zu kontrollieren, sicherzustellen, dass er nicht in Versuchung gerät, irgendwo Frieden zu schließen, und ihm auch dabei zu helfen, wiedergewählt zu werden, weil er so leicht zu kontrollieren ist . Das muss es sein, was der Deepstate tatsächlich tut.

    Ja, das ist alles, es geht nur darum, Trump zu kontrollieren und wiederzuwählen, nicht um seine Absetzung. Die Demokraten haben dafür eine Lösung: Wählen Sie den Kandidaten, der sowohl bei Partisanen als auch bei blockfreien Wählern die größte Anziehungskraft hat: Bernie Sanders. Das würde auch dazu führen, dass viele neue demokratische Senatoren gewählt würden. Aber der korporatistische DNC würde lieber verlieren, als das zu tun.

  7. Neuwälder
    November 14, 2019 bei 12: 43

    Das Erschreckendste ist, dass es dem Blob gelungen ist, die Zustimmung der Massen und sogar die Bewunderung zu erlangen.

    • Neuwälder
      November 14, 2019 bei 13: 06

      Man muss es Agent Orange widerwillig zugute halten, dass er den tiefen Staat versehentlich nicht nur als das entlarvt hat, was er heute ist, sondern auch als das, was er schon immer war, denn das einzig wirklich Neue an all dem ist, wie offen der Blob derzeit im Inland agiert.
      Die Speichelleckerei der Medien gegenüber der Macht ist heute so alt wie die Zeit.

    • Jared
      November 15, 2019 bei 09: 53

      Der Blob stellt seine eigene Zustimmung her. Die Öffentlichkeit bleibt dabei außen vor.
      Die Eigentümer verlangen lediglich, dass ihre Bediensteten die Agenda der Verwaltung stören – das ist der Maßstab für den Erfolg. Dass sie dabei wie korrupte, verräterische Idioten aussehen, ist nicht besonders bedeutsam.

  8. David Otness
    November 14, 2019 bei 08: 30

    Danke, Patrick. Ich bin nur noch trauriger darüber, wie weit sich unser Land zu einem so schurkischen Mafiastaat entwickelt hat, der jedes Land, das es wagt, für sein Volk einzutreten, gegen den Willen der Eigentümerklasse und ihrer Vollstrecker in die Unterwerfung bringt. Es ist de facto zu einem Ort geworden, an dem junge und aggressive angehende Bundeskarrieristen in den Soßenzug dieser besonderen Alternativwirtschaft einsteigen können, die sich seit 2001 zu unserem Nachteil entwickelt hat.

    Die militärischen Söldner von Erik Prince waren nur die erste Welle, jetzt sind auch funktionale Bürokraten wie Ciaramella eine Legion und tragen ihren Teil zur weiteren Dekonstruktion der US-Verfassung bei, die bereits unter Bush und dann Obama so angeschlagen war.
    Ich schließe mich einfach der Drehtür schädlicher Opportunisten wie Michael „Skeletor“ Chertoff, dem prototypischen Ex-Bundesrichter und Chef des Heimatschutzministeriums, Ex-Generälen und kleineren Politikern an, die auf den Trog des Überflusses schwören – diese bisher miserable US-Dollar-Druckmaschine der US-Notenbank hat – bis jetzt – keinen erkennbaren Boden, da die Trümmer dieses Beltway-Haifressrauschs am Ende des Marianengrabens langsam tiefer sinken als Walkot. Während dies bis zu seinem nun scheinbar unausweichlichen Ende weitergeht, haben sowohl die genannten Fäkalien als auch unser Land letztendlich eine Verabredung mit diesem schlammigen Tiefpunkt. Imperien kommen und Imperien gehen. Genauso wie wir.

  9. Zhu
    November 14, 2019 bei 07: 53

    Ich würde sagen, dass zwei Generationen ständiger Kriegsführung und wachsender Autoritarismus sowie eine Generation der Verarmung der meisten Amerikaner viele von uns von der US-Regierung desillusioniert haben.

    • Seamus Padraig
      November 15, 2019 bei 07: 50

      Wie soll unser Slogan lauten? Ich habe es! Machen Sie Arbeit, nicht Krieg.

  10. John Graves
    November 14, 2019 bei 01: 51

    Der Schlussabsatz ist besonders stark. Es ist für die CIA illegal, auf amerikanischem Boden zu operieren, und doch finden wir heute alle Arten von CIA-Mitarbeitern als bezahlte Berater in Mainstream-Medienoperationen … direkt vor der Kamera. Die Beteiligung der CIA an der amerikanischen Politik geschieht nicht mehr nur im Verborgenen, sie ist offenkundig. Und so befinden wir uns ständig mitten in einem „Rolling Coup“.

    • Michael
      November 14, 2019 bei 18: 08

      Das alte Smith-Mundt-Gesetz machte die von der Regierung im Inland verbreitete Propaganda illegal.

      Unter Obama wurden Propagandanarrative legalisiert („Modernisierung“ des Smith Mundt Act im Jahr 2012).

  11. November 14, 2019 bei 01: 31

    Ich kann nicht umhin, die Demokraten komisch zu finden. Die Obama-Regierung hat die Ukraine „zerstört“ und wird die Wahrheit über die Krim nicht anerkennen, und wir sollten der Ukraine überhaupt keine Waffen geben.

  12. Dahinter verstecken
    November 13, 2019 bei 22: 05

    Als ich mir das Amtsenthebungsverfahren ansah, kam ich zu dem Schluss, dass die aussagenden Botschafter genauso korrupt und unaufrichtig sind wie Trump und Biden.
    Während temporäre Botschafter die unwahre Situation darüber bezeugen, wie und warum die Ukraine zu dem geworden ist, was sie heute ist, geben sie Russland die Schuld.
    Keine Erwähnung, dass es US-Botschafter waren, die den Putsch in Gang setzten, der für die Unruhen in der Ukraine verantwortlich war.
    Das von Trump zurückgehaltene Geld wurde dringend benötigt, um die Invasion Russlands in der Ukraine zu stoppen, wobei insbesondere die seperatistischen Republiken Dombast und andere erwähnt wurden, mit Schwerpunkt auf der Krim.
    Dass die Ukraine nun ein Frontnation im Krieg war, um die militärischen Invasionen Russlands gegen NATO-Streitkräfte einzudämmen.
    Es wurde gesagt, dass Geld nötig sei, um die Separatisten davon abzuhalten, einmarschierende Soldaten zu töten und ukrainische Militärangehörige zu töten, mit einer hübschen Blödsinnsbekundung, dass in dieser Zeit ein ukrainischer Soldat sein Leben verlor und von von Russland unterstützten Dombas-Militärs getötet wurde.
    Keiner unserer gewählten Senatoren stellte die Glaubwürdigkeit in Frage, warum wir in der Ukraine waren, wer die über 100 Millionen US-Dollar an Bestechungsgeldern, die in nur drei Monaten vor dem Putsch von hochrangigen Politikern und Militärs der Ukraine ausgegeben wurden, genehmigte und wie und an wen ausgegeben wurde, noch in welchen Jahren Hunderte Millionen US-Dollar zur Finanzierung des Putschversuchs in der Ukraine wurden in den gleichen Jahren zuvor von der US-Botschaftsabteilung für die Gründung von Gruppen zur Unterstützung wichtiger und strategischer Personen in der Ukraine ausgegeben.
    Niemand stellte die Frage, wo und wer im Außenministerium als unmittelbare Reaktion auf den Putsch große Finanzverträge abschloss und Ausrüstung und Transportmittel für in den USA stationierte Vertragssicherheitskräfte bereitstellte.
    Unabhängig davon, ob das Unternehmen eine Vorankündigung über die Absicht der USA erhalten hätte, kann kein Betrieb dieser Größenordnung innerhalb eines Tages, einer Woche oder auch nur drei Monaten für einen solchen Einsatz zusammengestellt werden.
    Wenn es um die Schuld an Kriegsverbrechen geht, berufen wir uns oft auf einen Militärangehörigen oder sogar auf einen Präsidenten, dem wir die Schuld geben, aber diese seelenlosen Soziopathen und Psychopathen innerhalb unseres Kongresses, der Bürokraten des Außenministeriums und des US-Militärs entziehen sich jeglicher Prüfung.
    Beobachten Sie genau, hören Sie genauer zu, sie empfinden keinerlei Mitgefühl oder Reue für die Todesfälle, die durch ihre Taten verursacht wurden, überhaupt nicht.
    Der temporäre Botschafter machte sich mehr Sorgen über den Verkauf von High-Tech-Rüstungsgütern, die einen Großteil aller US-Botschafter und ihres Abteilungspersonals ausmachen.
    Hier finden Sie Transkripte aus der Vergangenheit und von heute, die bereits gedruckt sind, insbesondere die öffentlich einsehbaren.
    Unterbrechen Sie auch das Zuhören, wenn die Sitzenden hin und wieder ausrutschen und erwähnen, dass die Person, die sie befragen, vor der öffentlichen Zurschaustellung bereits interviewt, aber nicht befragt wurde.
    Warum?
    Um sicherzustellen, dass bestimmte Themen nicht öffentlich zugänglich werden.
    Gedrehte Theaterstücke, Wortspiele stärken den Adel unserer Sache.

  13. November 13, 2019 bei 20: 43

    Obama stürzt eine demokratisch gewählte Regierung in der Ukraine mit Nazis und Biden prahlt damit, ihnen Gelder vorzuenthalten, bis sie den Staatsanwalt entlassen, der gegen die Firma seines drogenabhängigen Sohnes ermittelt, für die er auf magische Weise mehr als 15 pro Monat bezahlt bekam …
    Es ist erstaunlich, wie wenig Wissen diese Zeugenaussagen über Hunter verraten
    Biden und Burisma, die Gegenstand dieser Anhörung sein sollten.
    Demokratischer Vizepräsident in Korruption verwickelt: kein Problem. Trump versucht, Funken zu erzeugen
    Aktion, um es aufzudecken: TRUMP ANKLAGE!! (und nichts anderes erwähnen)

    • ML
      November 13, 2019 bei 21: 57

      Für Hunter waren das 50,000 Dollar pro Monat, aber wer zählt? Und Sie haben Recht, wenn Sie auf das Korruptionsregime Obama/Biden/Clinton im Hinblick auf ihre Aktionen in der Ukraine hinweisen. Man könnte meinen, dass mehr Amerikaner alles, was Sie erwähnt haben, in Frage stellen und absolut empört darüber sein würden, aber als der elegante kleine Soziopath es tat, lobten ihn die blauen Leute. Schande. Und wenn diese geflügelte Schlange ihre Krallen in den kommenden Zirkus 2020 einführt, werde ich völlig grün vor Übelkeit sein.

    • Neuwälder
      November 14, 2019 bei 14: 18

      @ML
      50 US-Dollar/Monat ist die niedrigste Schätzung, einigen Berichten zufolge liegt sie sogar bei 166,000.00 US-Dollar

  14. Jeff Harrison
    November 13, 2019 bei 19: 00

    Kann irgendjemand argumentieren, dass dafür kein dauerhafter Preis zu zahlen ist?

    Leider ja, das kann ich. 2000. In einer eindeutig parteiischen Entscheidung ernennt der Oberste Gerichtshof Shrub zum Oberhundefänger.
    2001–2008 Shrub dringt in Afghanistan und Teile Pakistans ein. Strauch erlaubt Folter. Shrub genehmigt das Programm „außerordentliche Überstellungen“, das Menschen aus der ganzen Welt entführt, damit wir sie foltern können, ohne auf ein fiktives oder reales Rechtssystem zurückzugreifen. Die USA überlisten einen CIA-Agenten und Shrub behauptet mit Schaum vor dem Mund, dass er den Bastard schnappen wird, der das getan hat, bis sich herausstellt, dass es sich um David Addington, einen Shrub-Apparatschik, handelt. Dann Stille. Scooter Libby, der wegen Lügens gegenüber Verfolgern verurteilt wurde. Überraschung, Überraschung, seine Strafe wird umgewandelt und Donnie Murdo begnadigt ihn später. Shrub greift den Irak an und verstößt damit eindeutig gegen US-amerikanisches und internationales Recht sowie die UN-Charta. Folgen für den Strauch? Null, Zip, nada.

    Der Große – Obama mit dem Friedensnobelpreis – greift Libyen rücksichtslos an und untergräbt Syrien erneut unter Verletzung des Völkerrechts und der UN-Charta. schürt einen Putsch in der Ukraine, um die demokratisch gewählte Regierung zu stürzen, und verhängt dann Sanktionen gegen Russland, weil es auf die Menschen auf der Krim gehört hat, die nichts mit den zähen ukrainischen Nazis zu tun haben wollten, mit denen wir uns für den Putsch verbündet haben. Obama mit dem Friedenspreis ist derselbe Obama, der das gezielte Mordprogramm entwickelt hat.

    Das ist nur der Anfang, und zu Donnie Murdo bin ich noch nicht gekommen. Und glauben Sie ernsthaft, dass die MSM-Konzernmedien einen Preis dafür zahlen werden, dass sie sich an die Narrative der Regierung zu Russiagate und Ukrainegate halten? Höllenglocken, die allmächtige AP behauptet immer noch, Russland habe sich in die Wahlen 2016 „eingemischt“!

    • Jim Jam
      November 16, 2019 bei 22: 05

      Bei allem Respekt denke ich, dass Sie seinen Standpunkt verfehlt haben. Der zu zahlende Preis liegt nicht bei den Tätern, sondern beim amerikanischen Volk.

    • Jacquelynn Booth
      November 16, 2019 bei 23: 42

      Oh, wie ich Molly Ivins vermisse!

  15. November 13, 2019 bei 15: 39

    „Die Impeachment-Pantomime“

    Tut mir leid, ich denke, das klingt fast wie etwas aus der Alt-Rechts-Bewegung.

    Ich halte es für eine völlig unangemessene Charakterisierung.

    Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass Trump etwas falsch gemacht hat. Die Frage, ob er die Anforderungen einer Amtsenthebung erfüllt, ist Gegenstand der Untersuchung und des möglicherweise folgenden Prozesses.

    Ja, Joe Biden war auch schäbig, dieses Adjektiv deckt einen Großteil seiner gesamten politischen Karriere ab.

    Na und?

    Mir scheint, der Autor sagt, die Staatsanwälte sollten einen vorliegenden Betrugsfall nicht verfolgen, nur weil es einen anderen Fall gibt, von dem wir früher wissen.

    Ich kann dieser Denkweise nicht zustimmen.

    Die Wahrheit ist natürlich, dass praktisch jedes Mitglied des Washingtoner Establishments schmutzig ist.

    Ich bin mittlerweile so von Trumps gefährlicher Irrationalität überzeugt, dass ich alles begrüße, was ihn außer Gefecht setzen könnte.

    Man kann einen Mann nicht wegen gefährlicher Irrationalität anklagen.

    Wie auch immer er geht, er ist gut weg.

    Was den Rest der Gruppe angeht, die Amerika als Anführer bezeichnet, angefangen bei Joe Biden, der auch abgesetzt werden kann, großartig, aber ich halte nicht den Atem an.

    Schriftsteller in Amerika haben einfach nicht erkannt, was für ein korrupter Ort ihr Land ist.

    Eine Plutokratie. Ein korruptes politisches System. Eine privilegierte Elite. Ein brutales globales Imperium. Ein Ort, an dem es außer in Reden keine Prinzipien gibt.

    • November 13, 2019 bei 19: 57

      „Ich bin jetzt so überzeugt von Trumps gefährlicher Irrationalität, dass ich alles begrüße, was ihn außer Gefecht setzen könnte …“ Wie auch immer er geht, er ist gut weg.“
      Lassen Sie die Leser dieses Kommentars verstehen: Das ist sehr gefährliches Denken – um nicht zu sagen, auf den ersten Blick undemokratisches Denken. Meiner Ansicht nach besteht die vernünftige Position darin, Trump nicht zu mögen, aber unseren demokratischen Prozess (was davon übrig bleibt) mehr zu mögen als die eigene Abneigung gegen den Präsidenten. Der Autor des obigen Kommentars übersieht dies völlig. Egal: Er hat jede Menge Gesellschaft.
      Im Übrigen hat der Autor dieses Eintrags meinen Kommentar falsch verstanden. Was sich am 25. Juli zwischen Trump und Selenskyj abspielte, sollte bis zur Klarheit untersucht werden. Darin sind wir uns einig. Dann gerät der Autor im Fall Biden ins Wanken: Na ja, alle sind korrupt. Schwach, v schwach. Nicht zuletzt das Impeachment-Fiasko legt die Messlatte fest: Gegen Trump wegen Amtsmissbrauchs zu ermitteln und Biden mit zuckersüßen Binsenweisheiten zu entschuldigen, ist pure Heuchelei.
      Um es festzuhalten, und es ist bedauerlich, dass ich das sagen muss: Der Kommentar vertritt keine andere Seite als die der ethischen, blind gerechten Integrität im öffentlichen Raum.
      PL

    • November 13, 2019 bei 20: 40

      Trump trat gegen die Buschrepublikaner, die GOP und die Kriege an und gewann

      Trump wollte mit Russland und den Demokraten zusammen mit dem Pentagon zusammenarbeiten, und CIA und FBI begannen einen weiteren Kalten Krieg mit Russland, der auf Lügen, Propaganda und keinerlei Beweisen beruhte

      Trump hat versucht, uns aus den Kriegen in Afghanistan und Syrien herauszuziehen, und die Demokraten haben uns zusammen mit den Angriffen der CIA unter falscher Flagge wieder hineingedrängt

      Das ist nichts weniger als ein Coup

      Ich weiß, was gefährlicher ist

    • Dahinter verstecken
      November 13, 2019 bei 21: 12

      Stimme zu!
      RESPEKT!

    • Abby
      November 13, 2019 bei 22: 08

      Sie wollen, dass Trump weg ist, ungeachtet der Konsequenzen für das Land? Hast du den letzten Absatz gelesen? Hier ist der entscheidende Punkt…

      „Die CIA operiert jetzt offen auf amerikanischem Boden und verstößt damit eindeutig gegen ihre Charta und das US-Recht.“

      Es gibt viele legitime Gründe, Trump anzuklagen und ihn aus dem Amt zu drängen. Leider wird es nicht dazu kommen, weil der Kongress genauso korrupt und an seinen Handlungen beteiligt ist. Vielleicht gefällt Ihnen auch der hier besprochene Aufsatz über den Mond von Alabama. Ich stimme überhaupt nicht mit Ihnen überein, dass Trump aufgrund dieser Farce seines Amtes enthoben werden sollte.

    • mbon
      November 13, 2019 bei 22: 43

      Nein. Ihre Aussage: „Ich bin jetzt so überzeugt von Trumps gefährlicher Irrationalität, dass ich alles begrüße, was ihn außer Gefecht setzen könnte“, ist unüberlegt. Mit diesem (halb-)verdeckten Putsch erkennen die USA den Triumph unserer nicht gewählten Eliten an. Wir werden ihnen die volle Kontrolle überlassen haben. Es ist die Erfüllung ihres neoliberalen Traums, in dem nationale Souveränität und Demokratie, egal wie unvollkommen sie auch sein mögen, vollständig kastriert werden.

      Noriega mag verabscheuungswürdig gewesen sein, aber GHW Bushs illegale Invasion in Panama, mit voller Mitschuld der MSM und ohne nennenswerten Widerstand, hat einen unumkehrbaren Präzedenzfall geschaffen. Die USA überfallen jetzt – ohne Entschuldigungen oder Ausreden – nach Belieben andere Nationen (die uns weder bedrohen noch angreifen). Der Irak ist das beste Beispiel, aber natürlich gibt es noch viele andere. Die USA haben eine Grenze überschritten und dringen immer tiefer in eine Landschaft des reinen Bösen vor.

      Egal wie schlimm Noriega, Saddam, Gaddafi und andere waren, die Aktionen der USA, die sie entfernten, waren viel schlimmer.

      Egal wie schlecht Trump ist, der von der CIA unterstützte Putsch gegen ihn wird unsägliche, schreckliche Folgen haben. Mit voller Komplizenschaft der MSM und wenig bekannter Opposition werden die Überreste der unvollkommenen Demokratie der USA aufhören zu existieren. Ohne Einschränkungen der Elitenmacht werden wir bald einen Krieg erleben, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben. Die USA können Trump überleben. Es kann diese Abscheulichkeit nicht überleben.

    • November 14, 2019 bei 01: 41

      @ John Chuckman: „Ich bin jetzt so überzeugt von Trumps gefährlicher Irrationalität, dass ich alles begrüße, was ihn außer Gefecht setzen könnte.“

      Sogar der Sturz eines US-Präsidenten durch die CIA? Sollen wir nun das Schicksal all derer teilen, die CIA-Putsche in fremden Ländern überlebt haben?

      @ „Man kann einen Mann nicht wegen gefährlicher Irrationalität anklagen.“

      Warum nicht? Die Repubs haben Bill Clinton wegen weitaus weniger angeklagt.

      @ „Wie auch immer er geht, er ist gut weg.“

      Wenn Sie glauben, dass die Chancen, dass der Senat für eine Verurteilung stimmt, sehr hoch sind, würde ich diese Wette gerne annehmen.

    • Eugenie Basile
      November 14, 2019 bei 05: 03

      Dieses parteiische Amtsenthebungsverfahren ist in der Tat ein politischer Zirkus … Sind die Demokraten so völlig dumm, dass sie keine Schwächen in Trumps Präsidentschaft finden können, sodass sie ihre ganze Hoffnung auf Russiagate und Ukrainegate stützen? Es fühlt sich an, als würden sie bis zur bevorstehenden Präsidentschaftswahl in Panik geraten.

    • Neuwälder
      November 14, 2019 bei 16: 12

      @mbon
      Eine Erinnerung daran, dass private US-Geschäftsinteressen, die von US-Militärtruppen unterstützt wurden, die souveräne Nation Hawaii im Jahr 1898 ohne Begründung gestohlen haben, da es sich um Vorrang handelt.

    • Gewässer markieren
      November 15, 2019 bei 10: 04

      ja

    • November 15, 2019 bei 13: 51

      Ihr Trump-Verwirrtheitssyndrom ist voll zur Schau gestellt.
      Obwohl ich sicherlich kein Trump-Anhänger bin – und das sollte ich nicht einmal erwähnen müssen –, ist er bei weitem nicht der Massenmörder wie Bush/Clinton/Bush/Obama/usw. wo sind.
      Ich schätze, es sind diese Haare, die ihn so verabscheuungswürdig machen.

  16. Thomas Brom
    November 13, 2019 bei 14: 42

    Brillant! Die heutige Aussage des amtierenden Botschafters Bill Taylor war unverfroren und deutlich: Die eigentliche Frage sei, wie die Ukraine am besten in den westlichen Einflussbereich gebracht werden könne – eine überparteiliche 30-jährige Anstrengung.
    Werfen Sie im Anschluss einen tieferen Einblick in Burisma Holdings und seine seltsame Gruppe von Direktoren: unter anderem Hunter Biden, Devon Archer, Cofer Black, Alan Apter und den ehemaligen Präsidenten Polens. Dann googeln Sie „Burisma und LNG“, also verflüssigtes Erdgas. Das wird zur Wirtschaftspresse führen: Forbes 9, Reuters 30 und Petroleum Economist 2019. Der offenbar noch in Bearbeitung befindliche Plan besteht darin, US-amerikanisches LNG über einen Hafen an der Ostseeküste Polens in die Ukraine zu transportieren, wodurch die Ukraine vom russischen Erdgas abgekoppelt wird und Russlands exportabhängige Wirtschaft geschädigt wird. Zeug aus dem Zweiten Kalten Krieg. Hör zu.

    • Michael
      November 15, 2019 bei 07: 58

      Unterm Strich treiben all diese Überbleibsel der Obama-Regierung, ukrainische Amerikaner mit geteilten Loyalitäten und tollwütige DC-Neokonservative/Neolibisten ihre „überparteilichen 30-jährigen Bemühungen“ voran. Wie sogar George W. Bush bemerkte: „Ich bin der Entscheider“ in der Außenpolitik (Cheney oder Addington müssen ihm das erklärt haben). Die von den Denkfabriken vorangetriebenen Pläne und der offensichtliche Kummer dieser korrupten Bürokraten, die in ihrem Korruptionsparadies leben, dass Trump sich in „ihre“ Außenpolitik einmischt, lassen sich nur schwer mit dem verfassungsmäßigen Recht des Präsidenten vereinbaren, Außenpolitik zu machen und zu VERÄNDERN ( Warum haben wir sonst Wahlen?) Alle diese empörten Parasiten dienen nur als Berater, um ihre Meinung zu äußern (sogar schriftlich, damit sie später nicht lügen können). Sogar der rückgratlose Obama lehnte es entschieden ab, der Ukraine tödliche Hilfe zu leisten (aber er stimmte der Korruption und dem Maidan-Putsch im Jahr 2014 zu, sodass er nicht angeklagt wurde). Präsidenten sollten sich mindestens alle vier bis acht Jahre in die Außenpolitik einmischen, wenn sie es für nötig halten Korrekturen. Die meisten Amerikaner sehen viele Korrekturen nötig.

  17. ToivoS
    November 13, 2019 bei 14: 38

    Patrick, danke dafür. Als Solomon letzten Montag und Dienstag die Telegramme veröffentlichte, die er über FOIA erhalten hatte, war meine Reaktion, dass die NYT, WaPO und andere MSN-Medien Bidens Missetaten in der Ukraine anerkennen müssten. Doch von ihrer Seite her herrscht völliges Schweigen, sie tun so, als wäre dort nichts. In keinem dieser Medien wurde ein einziger Hinweis auf diese Memos des Außenministeriums gegeben. Es ist auch gut für Sie, die Zeitleiste von b in „Moon of Alabama“ zur Kenntnis zu nehmen – diese zeigt mit Sicherheit ein zeitliches Muster, das auf den ersten Blick einen Fall offener Korruption seitens Joe Biden und seines idiotischen Sohnes Hunter stützt.

  18. Zeichnete Hunkins
    November 13, 2019 bei 13: 41

    Um etwas auszudrücken, was ich hier auf CN b/f beklagt habe: In den meisten liberalen Kreisen wird man verspottet und verspottet, wenn man darauf hinweist, dass ein tiefer Staat tatsächlich einen Putsch inszeniert, um Trump zu stürzen. Selbst wenn man ihnen sagt, dass man kein Trump-Anhänger ist, sondern eher ein Anhänger der Demokratie, der die sadistischen und kriminellen Geheimdienste und Konzerndemokraten verunglimpft, überhäufen sie sie dennoch mit Verachtung, Spott und Spott.

    Es gibt einen Teil der US-Bevölkerung, der bei diesem überaus wichtigen Thema völlig unerreichbar ist.

    • ML
      November 13, 2019 bei 21: 35

      Und deshalb hat es überhaupt keinen Sinn, mit diesen Leuten darüber zu diskutieren. Wer braucht den Spott? Wer muss erklären, dass man von dem Mann Trump und allem, was er repräsentiert, zutiefst abgestoßen ist und sich gleichzeitig auch von der verachtenswerten Demokratischen Partei anwidert? Diese liberalen Partisanen verstehen es nicht und werden es auch nie verstehen. Die übertriebene Parteilichkeit auf beiden Seiten verunsichert mich. Wer braucht schon Sodbrennen wegen solch propagandierter Seelen? Weisen Sie sie einfach auf Consortium News hin, und wenn sie den Hinweis nicht begreifen und anfangen, ihre jeweiligen Weltanschauungen zu hinterfragen, dann überlassen Sie sie ihrer Dummheit. Weder die Trump-Liebhaber noch die wahren, ewig blauen Leute werden jemals eine Ahnung bekommen. Ihre Leidenschaft ist verständlich, aber eine Verschwendung Ihrer leidenschaftlichen Natur. Ich schaue mir immer eine klassische Tirade von George Carlin an, wenn ich mich hoffnungslos fühle. Irgendwie heben seine sarkastische Hoffnungslosigkeit und sein wohlbegründeter Zynismus meine müde Stimmung. Humor ist das Gegenmittel.

    • Scott überspringen
      November 14, 2019 bei 08: 44

      Hallo Drew-

      Ich hatte einen E-Mail-Austausch mit einem Freund, nachdem ich diesen Artikel an ihn und einige andere weitergeleitet hatte. Im Grunde sagte er, dass er das Gefühl habe, dass Trump „gehen muss“. und dass Biden sich einer häufigeren „subtilen Elitekorruption“ schuldig gemacht habe. Hier ist meine Antwort:

      Ich denke, das spielt zum jetzigen Zeitpunkt keine große Rolle, und ein erfolgreiches Amtsenthebungsverfahren, das auf einer falschen Prämisse basiert, wird auf der ganzen Linie nur zu weiteren Justizirrtümern führen, unabhängig davon, ob es sich um den Demokraten oder den Republikaner handelt. Ersetzen Sie Trump durch Pence, der Deep State gewinnt und wir haben einen weiteren evangelikalen Spinner im Weißen Haus. Wenn der Deep State gewinnt, wird der ewige Krieg unvermindert weitergehen, mehr unschuldige Menschen werden sterben, mehr Kinder werden verstümmelt oder mit einer posttraumatischen Belastungsstörung nach Hause kommen, mehr Flüchtlinge werden nach Europa und in die USA strömen, die Einkommensungleichheit wird sich weiter verschlimmern, und das wird auch der Fall sein Ganz egal, wer 2020 gewinnt.

      Trump ist scheiße. W war scheiße. Obama war scheiße. Slick Willy war scheiße. Und weiter und weiter.

      Die USA befinden sich mitten in den Wirren des Endes des Empire. „Wir, das Volk“, ist unsere einzige Hoffnung, die Kontrolle über alle Regierungszweige zurückzugewinnen. Nur so können wir schnell genug Veränderungen herbeiführen, um eine Katastrophe zu vermeiden.

      Ich glaube, dass eine subtilere Elitekorruption gefährlicher ist, weil die Mehrheit sich dafür entscheidet, sie ungesehen zu lassen, und die Massenmedien ermöglichen diese fast vorsätzliche Blindheit mit endlosem „Infotainment“.

      So sehe ich das.

    • Minenkritter
      November 14, 2019 bei 16: 10

      Das war auch meine Erfahrung. Ich denke, Caitlin Johnstone hatte Recht, als sie es mit dem Versuch verglich, einen geliebten Menschen zu deprogrammieren, der einer Sekte angehört oder eine missbräuchliche Beziehung führt. Ich denke, sie hatte recht, als sie vorschlug, mit solchen Menschen auf die gleiche Weise umzugehen, nicht mit Angriffen, sondern indem man darauf hinwies, dass man sie unterstützen wird, wenn sie zur Besinnung kommen und sich allein unter den Programmierten wiederfinden, d. h. ihnen einen Ort geben, an den sie gehen können .

    • Asche
      November 14, 2019 bei 18: 36

      > Auch wenn man ihnen sagt, dass man kein Trump-Anhänger, sondern ein Anhänger der Demokratie ist

      Binäre Köpfe verstehen den Unterschied nicht. Jeder, der sich seinem Narrativ nicht anschließt, unterstützt offensichtlich den anderen Stamm. Welche andere mögliche Erklärung könnte es geben?

  19. Zim
    November 13, 2019 bei 13: 36

    Vielen Dank, dass Sie dieses Chaos geklärt haben.

  20. Rob
    November 13, 2019 bei 13: 06

    Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass das Ukrainegate ein dürftiges Hilfsmittel für die Amtsenthebung war, insbesondere wenn Trump eine große Anzahl anderer wirklich strafbarer Handlungen begangen hat. Die Speisekarte seiner impeachment-würdigen Taten ist fast so umfangreich wie eine Speisekarte in einem chinesischen Restaurant. Doch keiner von ihnen scheint für die demokratische Führung von Bedeutung zu sein, oder wie Nancy Pelosi es einmal ausdrückte: Trump ist es nicht wert, angeklagt zu werden.

    Nun sieht es so aus, als hätte der Deep State die Demokraten zum Handeln gezwungen, und der tollwütige Hund Adam Schiff schäumt vor dem Mund, in der Erwartung, Donald Trump ein großes Stück Haut abzureißen. Aber wie Patrick Lawrence deutlich erklärt hat, wird Trump nicht seines Amtes enthoben, und Joe Bidens Ruf und seine Präsidentschaftsambitionen sind in Gefahr. Zumindest dieser letzte Teil ist ein Grund zum Feiern.

    • ML
      November 13, 2019 bei 21: 36

      Genau, Rob. Gut ausgedrückt!

    • Jim Hartz
      November 14, 2019 bei 07: 34

      Biden ist ein Flüchtling aus Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett. Je früher er aus dem Weg geht, desto besser. Trump wird nicht seines Amtes enthoben, das wissen wir, aber welche Spinnweben eignen sich am besten, um ihn vorerst zu verstricken und seine Fähigkeit zur durch Unwissenheit ausgelösten Zerstörungswut einzuschränken? Es ist sicherlich nicht die Ukraine. Diese feigen Demokraten haben sich für die Ukraine entschieden, damit sie weiterhin mit dem kotbefleckten Finger auf die Rooskies wedeln können, die für sie am einfachsten zu bekämpfende Form des „Bösen“, um diese Dollarberge an Militärunternehmen weiterzuleiten und um die scheiternde Wirtschaft am Leben zu halten.

    • Jacquelynn Booth
      November 16, 2019 bei 23: 53

      Vereinbart! Ich könnte bessere Argumente für eine Amtsenthebung vorbringen, als es die Demokraten getan haben, aber nach der Überlegung, wer Vizepräsident ist, würde ich mich dafür entscheiden, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Daher komme ich zu dem Schluss, dass die Ziele der DNC/Dem-Partei (wie üblich) Ablenkung oder Irreführung sind. Als Partei schlagen sie keine Richtlinien für 2020 vor und scheinen sich damit zufrieden zu geben, im Wahlkampf „nicht Trump“ zu sein.

  21. Kerl
    November 13, 2019 bei 12: 56

    Vielen Dank, dass Sie aufgedeckt haben, was mit dem US-Regierungssystem oder dessen Fehlen geschehen ist und geschieht. Es wird immer deutlicher, dass das System kaputt ist, und viele fragen sich, ob es tatsächlich repariert werden kann, ohne von vorne zu beginnen. Das ist es Wie ein Krebs, der ohne Hoffnung auf Heilung metastasiert ist. Es war sehr schwer mitanzusehen, wie die Zerstörer von Nationen weiterhin Chaos in dem Staat anrichten, der einst ein Vorbild für die Welt war, so wurde uns zumindest gesagt.

  22. ÄltesterD
    November 13, 2019 bei 12: 40

    Aus dem obigen Meinungsbeitrag:

    „Aber die Amtsenthebungsuntersuchung ist schnell auf dasselbe Problem gestoßen, das das gute Schiff Russiagate zum Untergang gebracht hat: Es wurden keine Beweise vorgelegt. Anspielung und Schlussfolgerung, ja. Verschiedene Syllogismen, ja. Aber keine Beweise.

    „In der Niederschrift des Telefongesprächs steht nichts davon. Selenskyj hat rundheraus erklärt, dass es keine Gegenleistung gegeben habe.“

    = = = = =

    Gestatten Sie einem Leser, einige Ratschläge zu geben, Herr Lawrence. Wir alle wissen, dass Sie ein ernsthafter Autor mit seriösen Referenzen sind. Entweder *glauben*, dass es im Austausch mit Selenskyj und den umliegenden Aktionen keine Beweise für Trumps korrupte Absichten gibt, oder *so zu tun*, als ob man es glaubt, kann Ihrer Glaubwürdigkeit nur schaden. Dass Trump in diesem Fall das getan hat, was ihm vorgeworfen wird, ist für alle mit Augen und Ohren klar ersichtlich.

    Nein, natürlich hat dieses Verhalten die Sicherheit der USA nicht gefährdet, denn im Gegensatz zum US-Imperium ist die Sicherheit der USA nicht durch irgendetwas gefährdet, was in der Ukraine passiert ist, geschieht oder passieren könnte – es sei denn, wir schaffen es natürlich tatsächlich, zu provozieren Russland bis zu einer ernsthaften Reaktion.

    Natürlich war Hunter Bidens wahrgenommener Wert für Burisma auf die Position seines Vaters zurückzuführen, und natürlich wusste Joe das und hielt diese Art von Korruption im Garten für völlig normal (was, wie Sie wissen, auch so ist).

    Natürlich handeln Ciaramella und der Rest des Deep-State-Spukuniversums, wie sie es von Anfang an getan haben, um Trump zu untergraben, damit er nicht irgendwie – unbeholfen – den Drang, die Vorherrschaft auf dem Planeten aufrechtzuerhalten, gefährdet.

    Natürlich werden die Newspaper of Record und der Rest der MSM mitmachen. Das haben sie schon immer getan.

    Und so weiter.

    Und das alles ändert nichts an der Tatsache, dass Donald Trump offensichtlich *genau* der Art von Verhalten schuldig ist, die Hamilton in Federalist #65 als schwere Verbrechen und Vergehen beschrieben hat.

    • geeyp
      November 13, 2019 bei 23: 01

      OH bitte, ElderD. Versuchen Sie, einen anderen Sender anzusehen. Und geben Sie nicht vor, für uns alle zu sprechen.

  23. Antonio Costa
    November 13, 2019 bei 12: 31

    „Noch wichtiger: Was sagen uns die unaufhörlichen Bemühungen der letzten drei Jahre, einen Präsidenten abzusetzen, über die Macht nicht gewählter Wahlkreise? Die CIA operiert jetzt offen auf amerikanischem Boden und verstößt damit eindeutig gegen ihre Charta und das US-Recht. Es gibt absolut keine Möglichkeit, dies in Frage zu stellen. Wir müssen nun über die erschreckenden Ähnlichkeiten zwischen Russiagate und Ukrainegate und den klassischen Putschoperationen der Agentur im Ausland nachdenken: Die Beschlagnahmung der Medien, das Schüren von Unzufriedenheit mit der Führung, das Aufpumpen der Opposition, das Schwenken falscher Flaggen, unaufhörliche Desinformationskampagnen: Vielleicht war es Schicksal, was Amerika getan hat die ganze Nachkriegszeit im Ausland verbracht hatte, würde irgendwann nach Hause zurückkehren.
    Was müssen wir schließlich über die Fähigkeit eines Präsidenten (jeglicher Couleur) sagen, echte Veränderungen herbeizuführen, wenn unser Verwaltungsstaat – wenn Sie so wollen „tief“ ist – dagegen ist?“

    Während wir den jüngsten Staatsstreich der USA in Bolivien beobachten, sind genau meine Gedanken. Wir erleben, wie wir ein Amtsenthebungsverfahren als Mittel nutzen, um einen sanften CIA-Putsch durchzuführen. Angesichts der Massenmedien ist es schwer zu sagen, wie gut oder schlecht Trump ist. Was ist der Hauptgrund dafür, ihn zu verfolgen? Was auch immer es ist, es hat nichts mit Einwanderung oder dem illegalen Abwerfen von Bomben nach Syrien oder dem Verkauf von Waffen an die Saudis zu tun, um unschuldige Jemeniten zu bombardieren. Das sind alles gute Gründe, aber kaum etwas, das dem „tiefen Staat“ ein Ende bereiten würde.

    Bisher hat es bei Trump nicht geklappt, aber sie hoffen vielleicht, ihn so weit zu vernichten, dass die Wähler ihre Drecksarbeit machen, oder wird das nach hinten losgehen?

    Ich denke an die Amtsenthebungsverfahren gegen Nixon und Clinton zurück. Keiner von ihnen schien dringende Angelegenheiten der internationalen Illegalität anzusprechen (Kambodscha/Laos und Millionen von Südostasiaten wurden brutal getötet, oder im Fall von Clinton die brutale Tötung von schätzungsweise 500,000 irakischen Kindern). Stattdessen handelte es sich bei den Anklagen um einen Einbruch dritten Grades und um Lügen über Sex mit einem Praktikanten.

    Erstaunlich, wie durcheinander unsere Prioritäten sind ... aber andererseits sind sie NICHT UNSERE Prioritäten ... oder?

    • Charlene Richards
      November 14, 2019 bei 01: 46

      Sicherlich ist sich jeder hier darüber im Klaren, dass Barr und Durham ihre Ermittlungen darüber, wie der Unsinn der „Einmischung“ in die Wahlen 2016 in Russland aus einer Untersuchung einer strafrechtlichen Untersuchung mit der Bildung von Grand Jurys begann, nun ausgeweitet haben??!

      Das bedeutet, dass Brennan, Clapper, Comey, Srzok, Page, Rice, Power, die Ohr’s und viele andere durchaus angeklagt werden könnten, weil sie einen Papierputsch gegen einen rechtmäßig gewählten Präsidenten inszeniert haben.

      Der Horowitz IG-Bericht wird offenbar von Barr und Durham als „Fahrplan“ verwendet.

      Ich denke, Ciaramella war „die Versicherungspolice“, über die die FBI-Liebhaber/Verräter Strzok und Page eifrig SMS schrieben.

      Das amerikanische Volk braucht die Wahrheit und ich hoffe, dass Barr und Durham uns diese Wahrheit mit einigen Anklagen und Fahndungsfotos vermitteln.

      Wir sind VIEL überfällig.

  24. November 13, 2019 bei 12: 16

    Großartiger Artikel. Patrick Lawrence ist ehrlich und vernünftig in seiner Einschätzung der Betrügereien, die uns von der sogenannten Geheimdienstgemeinschaft, dem DNC und den Konzernmedien angetan werden. Stellen wir die Fragen. Danke Patrick.

    • November 13, 2019 bei 18: 05

      Herzlich willkommen, Freund und großzügiger Unterstützer. PL

  25. Raymond Comeau
    November 13, 2019 bei 11: 59

    Danke, Patrick Lawrence! Es ist erstaunlich, dass die Demokraten, Obama und Joe Biden damit durchkommen
    Scheiße auf offensichtlichen Betrug und Kriminalität. Aber da die CIA souveräne Länder auf der ganzen Welt angreift, damit die USA ihre Ressourcen stehlen oder ein hochgeschätztes Land erwerben können, das von den USA genutzt werden kann, um ihren Wunsch nach Weltherrschaft zu verstärken, so funktioniert das USDA .

    Joe Biden, der offenbar an früher Demenz leidet, kämpft gegen die Wahrheit über seine Kriminalität, weil er denkt: „Der erfolgreiche Putsch der USA in der Ukraine bestand darin, US-Millionären wie ihm und seiner Familie die Plünderung der Ukraine zu ermöglichen.“ Biden versucht also weiterhin zu lügen, um sich selbst zu retten. Bidens Lügen halten auch das Ukrainegate am Laufen. Jemand (wie Biden und Sohn) sollte bald ins Gefängnis kommen, und Trumps Amtsenthebung sollte beendet werden, indem Shiff sich Biden ins Gefängnis gesellt!

  26. Chuck W
    November 13, 2019 bei 11: 57

    Ziel des Prozesses ist es, Sitze im Senat zurückzugewinnen. Schlicht und einfach. Es wird der Schlachtruf der Demokraten im nächsten Jahr sein. „Geben Sie uns den Senat und Trump wird gehen“ wird der Slogan sein.
    Was es den Amerikanern wirklich zeigt, ist, wie weit die Korrupten gehen werden, um zu verhindern, dass der Soßenzug entgleist. Während die Anklagen unter John Durham weitergehen, drohen Korruption und Amtsmissbrauch. Eine zweite Amtszeit von Trump wäre ein schwerer Schlag für die Gleise der Soßenzüge, und diejenigen, die den Präsidenten unbedingt anklagen und absetzen wollen, sind wahrscheinlich die größten Wohltäter des Status quo.

  27. Litchfield
    November 13, 2019 bei 11: 47

    „Es gibt absolut keine Möglichkeit, dies in Frage zu stellen. ”

    Ich denke, was Lawrence hier meint, ist:

    „Das steht außer Zweifel.“
    Or
    „Das steht außer Frage.:

    Aber es erforderte ein erneutes Lesen.
    Zuerst dachte ich, es bedeutet:
    „Niemand darf diesen Punkt in Frage stellen.“

    Aber ich denke, es bedeutet:

    „Es besteht kein Zweifel daran, dass die CIA jetzt auf amerikanischem Boden genauso operiert wie auf ausländischem Boden, seit sie nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet wurde. Das ist natürlich völlig illegal, aber niemand wird etwas dagegen unternehmen. Machen Sie sich bereit für einen „Regimewechsel“ hier im „Heimatland“.
    „Das heißt, ein wahlloser Regimewechsel.“

    • November 13, 2019 bei 18: 07

      Danke, Litchfield. Kommentar registriert. Sie scheinen die Seele eines Redakteurs zu haben. Beste. PL

  28. Mike aus Jersey
    November 13, 2019 bei 11: 15

    Diese Absätze aus dem Artikel verdienen eine erneute Veröffentlichung:

    „Welchen Schaden werden die Demokraten angerichtet haben, wenn das Ukrainegate zu Ende geht (vorausgesetzt, das geschieht irgendwann)? Welcher Schaden ist den politischen Institutionen, Leitungsgremien, der Justiz und den Medien in den USA zugefügt worden? Die Konzernpresse hat in den Jahren von Russiagate und jetzt Ukrainegate völlig nachlässig mit ihrer ohnehin schon fragwürdigen Glaubwürdigkeit umgegangen. Kann irgendjemand argumentieren, dass dafür kein dauerhafter Preis zu zahlen ist?

    Noch wichtiger: Was sagen uns die unaufhörlichen Bemühungen der letzten drei Jahre, einen Präsidenten abzusetzen, über die Macht nicht gewählter Wahlkreise? Die CIA operiert jetzt offen auf amerikanischem Boden und verstößt damit eindeutig gegen ihre Charta und das US-Recht. Es gibt absolut keine Möglichkeit, dies in Frage zu stellen. Wir müssen nun über die erschreckenden Ähnlichkeiten zwischen Russiagate und Ukrainegate und den klassischen Putschoperationen der Agentur im Ausland nachdenken: Die Beschlagnahmung der Medien, das Schüren von Unzufriedenheit mit der Führung, das Aufpumpen der Opposition, das Schwenken falscher Flaggen, unaufhörliche Desinformationskampagnen: Vielleicht war es Schicksal, was Amerika getan hat die ganze Nachkriegszeit im Ausland verbracht hatte, würde irgendwann nach Hause zurückkehren.

    Was müssen wir schließlich über die Fähigkeit eines Präsidenten (jeglicher Couleur) sagen, echte Veränderungen herbeizuführen, wenn unser Verwaltungsstaat – wenn Sie so wollen, der „Deep State“ – dagegen ist?“

    Das sagt alles. Die Gesetzlosigkeit großer amerikanischer Institutionen wurde für alle sichtbar offengelegt. Und die Leute, die dafür verantwortlich sind, dass diese „Katze aus dem Sack“ gelassen wurde, scheinen keine Ahnung zu haben, was sie getan haben.

  29. November 13, 2019 bei 11: 05

    Toller Kommentar im Artikel: „Was den Vorwurf betrifft, dass Trumps Geschäfte mit dem ukrainischen Präsidenten die nationale Sicherheit bedrohten, lassen wir diese alte Kastanie für sich selbst sprechen.“ Amüsant und traurig.

    Hervorzuheben ist der Standpunkt von Herrn Lawrence, dass das Trump-Debakel den Bemühungen um einen Regimewechsel im Ausland ähnelt. Ich denke, dieser Gedanke ist vielen aufgefallen, nehme ich an, und die Bemühungen begannen bereits am ersten Tag nach der Vereidigung.

    Und sein abschließender Kommentar: „Was müssen wir schließlich über die Fähigkeit eines Präsidenten (jeglicher Couleur) sagen, echte Veränderungen herbeizuführen, wenn unser Verwaltungsstaat – wenn Sie so wollen ‚tief‘ – dagegen ist?“

    Sogar auf der niedrigen Ebene, in der ich in der Regierung arbeitete, wurde der Erfolg eines Bürokraten oft an seiner Fähigkeit gemessen, sich im Weißen Haus „umzugehen“. Als ich zum ersten Mal in den Regierungsdienst eintrat, war ich überrascht, dass der Abteilungsleiter einen direkten Draht zum Vorsitzenden eines der Kongressausschüsse hatte und plante, wie man im Gegensatz zur Politik des Weißen Hauses an Macht und Geld gelangen könne.

    Die derzeit laufenden Bemühungen sind natürlich weitaus schwerwiegender, da die Bürokraten mit diesen Bemühungen und den enormen Auswirkungen dieser Bemühungen nicht allein sind.

  30. Michael
    November 13, 2019 bei 10: 50

    „Für den einen sind sie gebietsbewusste Karrieristen, die glauben, dass sie die US-Außenpolitik bestimmen, und es dem Präsidenten verübeln, dass er sich in sie einmischt. Es wird immer deutlicher, dass Trumps wahres Vergehen darin besteht, einen außenpolitischen Rahmen zu erneuern, der seit 75 Jahren mehr oder weniger unberührt geblieben ist (und dringend einer Erneuerung bedarf).“
    Das könnte sogar noch schlimmer sein, als Lawrence darstellt. Es ist klar, dass Vindman in seinen einleitenden Bemerkungen deutlich machte, dass die Konsenspolitik von Experten (wie John Bolton) einer Agenda der Obama-Regierung (oder früher, aber umgesetzt unter Obama, Biden und Nuland) gefolgt war und dies verboten ist nichts ändern, obwohl diese Leute verfassungsrechtlich bestenfalls nur beratende Funktionen für den Präsidenten haben (und verfassungsmäßig kann der Präsident ihre Meinung schriftlich einholen; CYA schon damals!). Die an dem Putsch beteiligten ukrainischen Amerikaner (nationale Sicherheit aus Vindmans Sicht) sind es Sie sind seit 2014 zutiefst engagiert und gehen davon aus, dass sie ohne Einmischung von Trump davon profitieren werden. Und die Demokraten/Ukraine-Amerikaner, die „die Show leiten“, sind wahrscheinlich viel korrupter als die Ukrainer, die ihr Land vor 2014 regierten.
    Ich habe „Money Land“ von Oliver Bullough angefangen und war entsetzt über die Luxusgüter, die Janukowitsch durch Korruption gestohlen und auf seinen vielen Grundstücken angehäuft hatte. Da so viel Geld in die Korruption Janukowitschs und seiner Handlanger geflossen ist, wäre der Putsch sicherlich ein Segen für das ukrainische Volk gewesen! Rechts? Ich war schockiert, als ich feststellte, dass nach dem Sturz von Janukowitsch im Jahr 2014 das mittlere Pro-Kopf-Haushaltseinkommen in der Ukraine, das stetig von 2032 US-Dollar im Jahr 2010 auf 2601 US-Dollar im Jahr 2013 gestiegen war, in den Jahren 50 und 1110 um über 1135 % auf 2015 bis 2016 US-Dollar gesunken war. und ist im Jahr 1694 nur auf 2018 US-Dollar gestiegen (ceicdata.com). Also tauschten die Ukrainer ihren korrupten, gewählten ukrainischen Präsidenten, der vor allem in der Ukraine Sachen anhäufte, gegen korrupte Bürokraten der Neokonservativen/Neolib-Demokraten und Ukrainer/Amerikaner ein, denen nun ihr Pfund Fleisch nicht mehr verweigert werden kann (das die Ukraine schnell verlassen und einen Großteil des Wertes dieses Landes verschlingen wird). damit). Sogar die Antikorruptionsbehörden sind korrupt! Die amerikanische Politik wird nun also von solchen Bürokraten bestimmt, die nicht nur militärische Abenteurerspiele spielen (um all das Geld in Krediten, Zuschüssen und Waffen zu rechtfertigen), sondern sogar das Korruptionsniveau der einheimischen Ukrainer übertreffen, indem sie das eingehende Geld abschöpfen und reich werden und natürlich alles stehlen, was nicht niet- und nagelfest ist (amerikanische Politik, wie sie in „Bekenntnisse eines Wirtschaftskillers“ vorgestellt wird).

  31. Markus Thomason
    November 13, 2019 bei 10: 49

    Ich weigere mich, diese inszenierte politische Show anzusehen. Ich weiß, dass die Demokraten ein Amtsenthebungsverfahren einleiten und die Abgeordneten nicht verurteilen werden. Geh mir aus den Augen. Ich habe kein Interesse daran, es anzusehen.

    Ich werde nie für Joe Biden stimmen, egal was sie tun. Genau wie Hillary versuchen sie, unter dem Vorwand, gegen den rechten Flügel der anderen Partei zu protestieren, einen rechten Flügel einzuschleusen.

    • Mike aus Jersey
      November 13, 2019 bei 16: 23

      Ich war gerade zu Besuch in einer Arztpraxis. Sie hatten MSM-TV an. Der Kommentator sagte: „Alle unsere Geheimdienste sind sich mittlerweile einig, dass Russland die Wahlen 2016 manipuliert hat, aber sie sind sich auch einig, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass die Ukraine die Demokraten unterstützt hat.“ Und die Verschwörungstheorie, dass Joe Biden sein Amt missbraucht hat, wurde völlig entlarvt.“

      Ich hatte das Gefühl, mich übergeben zu müssen.

      Ich werde mir diesen Blödsinn nicht mehr ansehen.

  32. Adam Gladston
    November 13, 2019 bei 10: 45

    Ich verstehe nicht, wie Sie behaupten können, dass es keine Beweise gibt, wenn es Aussagen von Beamten gibt, die an dem Anruf teilgenommen und ihn belauscht haben. Das ist ein Beweis.

  33. ML
    November 13, 2019 bei 09: 12

    Vielen Dank, Patrick, für einen hervorragenden Artikel über dieses stinkende Durcheinander, das als „amerikanische Demokratie“ verpfändet wird. Manchmal wirklich surreal.

  34. Scott überspringen
    November 13, 2019 bei 08: 12

    Ausgezeichneter Artikel, der zeigt, wie völlig korrupt unsere gesamte Regierung in ihrem Dienst für das Imperium geworden ist. Seit dem 22. November 1963 hatte kein US-Präsident mehr die Kontrolle über die Außenpolitik. Die MSM sind zu einem Arm der „Geheimdienst“-Gemeinschaft geworden, um dem Ziel des Imperiums zu dienen, einen unipolaren, von Unternehmen geführten Planeten zu schaffen. Ich würde sie in Frank Zappas Beobachtung einbeziehen, dass Politik die Unterhaltungsabteilung des MIC ist. Unsere „Unterhaltung“ hat sich zu einem „Theater des Absurden“ entwickelt.

    Tulsi Gabbard ist die einzige Kandidatin, die das Imperium wirklich herausfordert. Dafür wird sie ständig dämonisiert, während TPTB versucht, ihre Kampagne zu zerstören und ihre Botschaft der öffentlichen Kontrolle zu entziehen.

  35. Seamus Padraig
    November 13, 2019 bei 07: 42

    Ein hervorragendes Stück von Patrick! Kein Wunder, dass er nicht mehr für die MSM arbeiten kann.

    Wir müssen nun über die erschreckenden Ähnlichkeiten zwischen Russiagate und Ukrainegate und den klassischen Putschoperationen der Agentur im Ausland nachdenken …

    Meine Gefühle genau. Von Anfang an – beginnend mit diesem seltsamen „Pussyhat“-Marsch, der ein paar Tage nach der Wahl stattfand – hatte ich das seltsame Gefühl, dass wir im Begriff waren, unsere ganz eigene „Farbenrevolution“ im Inland zu erleben, genau wie die, die die Regierung hat Ich habe all die Jahre im Ausland auf den Markt gebracht. Es sieht so aus, als hätte ich Recht gehabt.

  36. John Kirsch
    November 13, 2019 bei 07: 01

    Dies ist eine hervorragende Zusammenfassung der bisherigen Impeachment-Scharade.

    • Jane CHRISTUS
      November 13, 2019 bei 18: 32

      Nachdem ich die bisherigen Anhörungen verfolgt habe, bin ich überrascht, wie sehr ich vielen dieser Kommentare zustimme. Bei all dem Wirbel um das, was der Präsident getan haben soll, fordert niemand die offensichtlichen Zeugen und notwendigen Aufzeichnungen, die angeblich die Vorwürfe untermauern.

  37. November 13, 2019 bei 06: 11

    Welche Auswirkungen hätte eine erfolgreiche Amtsenthebung des US-Präsidenten?
    Viele denken, es wäre eine sicherere Welt, wenn Donald Trump nicht im Oval Office wäre. Aber die Menschen sollten alle negativen Folgen – unvorhergesehene und unbeabsichtigte Folgen – sorgfältig abwägen. Die Geschichte warnt davor, dass Nationen blindlings den Weg in den Krieg einschlagen: den Konflikt, den sie vermeiden müssen.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.