JOHN KIRIAKOU: Über Trump, der die Ölfelder im Irak will

Was der Präsident befürwortete, war eine der aussagekräftigsten Aussagen seiner Präsidentschaft. Es käme einem Eingeständnis gleich, dass er durchaus bereit sei, ein Kriegsverbrechen zu begehen.

By John Kiriakou
Speziell zu Consortium News

PEinwohner Donald Trump hielt am Sonntag eine höchst ungewöhnliche Veranstaltung ab Pressekonferenz um die erfolgreiche Operation der Spezialeinheiten in der Nacht zuvor anzukündigen, die zum Tod des IS-Führers Abu Bakr al-Baghdadi geführt hatte. Als Trump seine vorbereitete Erklärung las und das Podium nicht verließ, war mein erster Gedanke: „Oh, Junge. Wie viele geheime Informationen wird er jetzt veröffentlichen?“ Ich persönlich bin der Meinung, dass er viel offengelegt hat, indem er darüber gesprochen hat, wer die Razzia durchgeführt hat, wie sie sie durchführte, von wo aus sie startete, welche anderen Länder beteiligt waren und dass Elemente der Spezialeinheiten zwei Stunden lang vor Ort blieben, um sich einzusammeln Dokumentarische Intelligenz. Oftmals dringen solche Details in den Tagen und Wochen nach einer solchen Razzia an die Öffentlichkeit. Aber sie kommen niemals vom Präsidenten selbst.

Trump auch freute sich unangemessen dass Baghdadi „den ganzen Weg wimmernd, weinend und schreiend rannte“, bevor er eine Selbstmordweste zündete und sich selbst und drei seiner Kinder tötete. Der Teil des Wimmerns, Weinens und Schreiens stimmte wahrscheinlich nicht. Schließlich fand die Razzia mitten in der Nacht statt und Baghdadi war in einen Tunnel geflohen, um dem Ansturm zu entkommen. Es wäre unmöglich gewesen zu wissen, ob er dort unten weinte. Trump fügte über Baghdadi hinzu: „Er ist wie ein Hund gestorben. Er starb wie ein Feigling. Die Welt ist jetzt ein viel sichererer Ort.“  

 >>Bitte Spenden zu Neuigkeiten des Konsortiums Fall Fund Drive<

Nur sehr wenige Menschen im Nahen Osten halten Hunde als Haustiere. Das war eine Beleidigung um der Beleidigung willen. Verstehen Sie mich nicht falsch – ich bin froh, dass Bagdadi tot ist. Er war ein kaltblütiger Mörder, Kindermörder und Terrorist, und die Welt ist ohne ihn ein besserer Ort. Aber die Beleidigungen waren unnötig.

Präsident Donald Trump kündigt die Ermordung von Abu Bakr al-Baghdadi durch die USA an. (Twitter)

Für die Geschichte ist das alles jedoch irrelevant. Der interessanteste Teil der Pressekonferenz des Präsidenten war sein Übergang zu einem Nicht sequitur über den Irak. Mitten in der Pressekonferenz fragte ein Reporter Trump, welche „brillanten“ Leute ihm bei der Entscheidungsfindung für die Operation geholfen hätten. Trumps Antwort war eine der aussagekräftigsten Aussagen seiner Präsidentschaft. Tatsächlich war es ein Eingeständnis, dass er im Rahmen seiner persönlichen Ideologie durchaus bereit ist, ein Kriegsverbrechen, ein strafbares Vergehen, zu begehen. Hier ist der Austausch:

Reporter:  „Sie – Sie haben erwähnt, dass Sie im Laufe dieses Prozesses einige – einige brillante Menschen kennengelernt haben, die – die dabei geholfen haben, Informationen und – und – und Ratschläge bereitzustellen. Gibt es jemanden, der etwas Besonderes ist, oder möchten Sie jemandem Anerkennung dafür zollen, dass er heute an diesen Punkt gelangt ist?“

Trumpf:  „Nun, ich – ich würde, aber wenn ich einen erwähne, muss ich so viele erwähnen. Ich habe heute Morgen mit Senator Richard Burr gesprochen und wie Sie wissen, engagiert er sich sehr für den Geheimdienst und den Ausschuss. [Anmerkung: Senator Richard Burr (R-NC) ist Vorsitzender des Sonderausschusses für Geheimdienste des Senats.] Und er ist ein großartiger Gentleman. Ich habe gerade eine Weile mit Lindsey Graham gesprochen – tatsächlich ist Lindsey Graham hier, und er hat sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und er ist – er ist ein sehr starker Falke, aber ich denke, Lindsey ist mit dem, was wir jetzt tun, einverstanden . Und wiederum gibt es viele andere Länder, die ihnen bei Patrouillen helfen können. Ich möchte nicht 1,000 oder 2,000 oder 3,000 Soldaten an der Grenze zurücklassen. Aber wo Lindsey und ich völlig einer Meinung sind, ist das Öl.

„Das Öl ist, wissen Sie, so wertvoll. Aus vielen Gründen. Es hat ISIS, Nummer eins, angeheizt. Zweitens hilft es den Kurden, weil es den Kurden im Grunde genommen weggenommen wurde. Sie konnten mit diesem Öl leben. Und drittens kann es uns helfen, denn wir sollten auch in der Lage sein, etwas davon zu nehmen. Und was ich vielleicht vorhabe, ist, einen Deal mit ExxonMobil oder einem unserer großartigen Unternehmen abzuschließen, um dort hinzugehen und es richtig zu machen. Im Moment ist es nicht groß. Unter der Erde gibt es großes Öl, aber oben gibt es kein großes Öl. Ein Großteil der Maschinen wurde erschossen. Es hat Kriege erlebt. Aber – und – und den Reichtum verteilen. Aber nein, wir schützen das Öl, wir sichern das Öl. Das heißt aber nicht, dass wir nicht irgendwann einen Deal machen.

„Aber ich möchte nicht sein – sie kämpfen seit 1,000 Jahren, sie kämpfen seit Jahrhunderten. Ich möchte unsere Soldaten nach Hause bringen, aber ich möchte das Öl sichern. Wenn Sie über die Geschichte von Donald Trump lesen, war ich Zivilist. Ich hatte überhaupt nichts damit zu tun, in den Irak zu gehen, und ich war völlig dagegen. Aber ich habe immer gesagt, dass wenn sie reingehen werden – niemand hat sich so sehr darum gekümmert, aber es wurde darüber geschrieben – wenn sie reingehen werden – ich bin mir sicher, dass Sie die Aussage gehört haben, weil ich sie häufiger gemacht habe als jeder lebende Mensch. Wenn sie in den Irak gehen, behalten Sie das Öl. Das haben sie nie getan. Das haben sie nie getan. Ich weiß, dass Lindsey Graham eine Rechnung hatte, in der wir im Grunde genommen alle Milliarden Dollar, die wir ausgegeben hatten, zurückgezahlt hätten.“ 

Plünderung

Was Donald Trump hier in seiner Donald-Trump-Manier befürwortet, ist „Plünderung“. Er befürwortet die gewaltsame Enteignung des irakischen Öls, angeblich als Bezahlung für unsere „Befreiung“ dieses Landes. Dies ist eindeutig und definitiv ein Kriegsverbrechen.

Das Völkerrecht schützt Eigentum seit langem vor Plünderungen während bewaffneter Konflikte. Im Lieber-Kodex, einem Militärgesetz aus dem US-Bürgerkrieg, heißt es: „Jede Plünderung oder Plünderung, auch wenn sie gewaltsam erfolgt ist, ist bei Todesstrafe oder einer anderen schweren Strafe, die der Schwere des Vergehens angemessen erscheint, verboten.“ .“ In den Haager Verordnungen von 1907 legen zwei Bestimmungen klar fest, dass „die Plünderung einer Stadt oder eines Ortes, auch wenn sie durch einen Angriff eingenommen wird, verboten ist“ und dass „die Plünderung offiziell verboten ist“. Die Genfer Konventionen von 1949 und das Römische Statut des Internationalen Strafgerichtshofs haben beide offiziell bekräftigt, dass die Plünderung der natürlichen Ressourcen eines Landes illegal ist und als Kriegsverbrechen gilt. So einfach ist das.

Es spielt keine Rolle, ob Lindsey Graham einen Gesetzentwurf zur Übernahme des irakischen Öls hat. Es spielt keine Rolle, ob Trump meint, wir sollten das Öl als Entschädigung für die US-Aggression gegen dieses Land nehmen. Hier kommt es auf die Rechtsstaatlichkeit an, und das Gesetz ist klar. Es ist schon schlimm genug, dass das US-Militär illegal in Syrien ist. (Es gibt nur drei Möglichkeiten, Truppen legal in ein fremdes Land zu schicken: Wenn die Truppen vom Land eingeladen werden; wenn das Land die Vereinigten Staaten angreift; oder mit der Erlaubnis des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen.) Fügen wir keine weiteren internationalen Verbrechen hinzu zu denen, die wir bereits zugesagt haben.

John Kiriakou ist ein ehemaliger CIA-Beamter für Terrorismusbekämpfung und ehemaliger leitender Ermittler im Ausschuss für auswärtige Beziehungen des Senats. John wurde der sechste Whistleblower, der von der Obama-Regierung nach dem Espionage Act angeklagt wurde – einem Gesetz zur Bestrafung von Spionen. Als Ergebnis seiner Versuche, sich dem Folterprogramm der Bush-Regierung zu widersetzen, verbüßte er 23 Monate im Gefängnis.

Wenn Ihnen dieser Originalartikel gefallen hat, denken Sie bitte darüber nach eine Spende machen zu Consortium News, damit wir Ihnen mehr Geschichten wie diese bringen können.

Bevor Sie kommentieren, lesen Sie bitte Robert Parrys Richtlinien für Kommentare. Anschuldigungen, die nicht durch Fakten gestützt werden, grobe oder irreführende sachliche Fehler und Ad-hominem-Angriffe sowie beleidigende oder unhöfliche Sprache gegenüber anderen Kommentatoren oder unseren Autoren werden entfernt. Wenn Ihr Kommentar nicht sofort angezeigt wird, haben Sie bitte etwas Geduld, da er manuell überprüft wird. Bitte verzichten Sie aus Sicherheitsgründen auf das Einfügen von Links in Ihre Kommentare.

>>Bitte Spenden zu Neuigkeiten des Konsortiums Fall Fund Drive<

48 Kommentare für „JOHN KIRIAKOU: Über Trump, der die Ölfelder im Irak will"

  1. Wardropper
    November 3, 2019 bei 10: 54

    Die USA erkennen ihre eigene Schuld an Kriegsverbrechen nicht an.
    Erst wenn „Kriegsverbrechen“ und „Russland“ im selben Satz erwähnt werden, werden die Ohren Washingtons hell.
    Es kann nicht ewig so weitergehen.
    Kaum jemand glaubt mehr ernsthaft, was das Pentagon über die US-Außenpolitik sagt, obwohl es nach wie vor eine hartnäckige Hürde ist, die Medien dazu zu bringen, dies zuzugeben …

  2. Marrakesch
    November 3, 2019 bei 01: 27

    Seitdem die US-Truppen in Ostsyrien stationiert sind, fördern und schmuggeln wir das Öl und verkaufen es in Zusammenarbeit mit der SDF und amerikanischen Militärunternehmen in diesem Bereich über ein zu diesem Zweck gegründetes Unternehmen. Trotz der Art und Weise, wie es dargestellt wird, spiegeln die jüngsten Ankündigungen kein neues Denken wider. In Wirklichkeit erweitern wir lediglich sowohl das Projekt als auch die Zwecke, für die wir die Gewinne verwenden möchten. Es wird interessant sein zu sehen, ob und wie lange es dauern wird, bis Stimmen im Kongress, in den Medien oder anderswo ernsthaft auf die Illegalität des Projekts hinweisen.

  3. Yvonne
    November 1, 2019 bei 12: 16

    Ich könnte mich irren, aber ich glaube nicht, dass wir jemals das Römische Statut oder den Internationalen Strafgerichtshof unterzeichnet haben. Absichtlich. Für keinen Präsidenten gab es irgendwelche Konsequenzen, weshalb es immer wieder passiert.

  4. Brad Smith
    November 1, 2019 bei 10: 54

    Ich habe kein Problem damit, einen Terroristen zu beleidigen, und ich denke, dass dies auf Anraten von Experten geschehen ist. Ja, es war unglaublich beleidigend, aber ich verstehe nicht, dass das eine schlechte Sache sein soll. Er hat allen Zuhörern nur gesagt, dass sie, wenn sie sich ISIS anschließen, ihr Leben als Feigling beenden werden, der von Hunden überfahren wird. Ich kann mir nichts Schlimmeres für ihre Rekrutierung vorstellen. Wir haben das Gleiche getan, als die Söhne Saddams gefangen genommen wurden, und die Bilder wurden veröffentlicht. Dann war da noch die Geschichte von Saddam, der sich in einem Loch versteckte usw. Das war nicht im Geringsten unangemessen und könnte durchaus hilfreich sein.

    Was das Öl betrifft, wird Trump einen Deal machen, wie er sagte. Denken Sie daran, dass dieses Ölfeld, das er schützt, von Conoco Phillips entdeckt und erschlossen wurde. Sie haben Milliarden ausgegeben, um es zu entwickeln, und jetzt wird es weitere Milliarden kosten, es auf den neuesten Stand zu bringen. Da ihnen dieses Feld tatsächlich gehört, könnten sie es auf ihrem Weg dorthin völlig zerstören oder einen Deal mit Assad abschließen. Im Moment möchte Trump, dass auch die Kurden einen Teil des Gewinns bekommen, und das könnte im Rahmen des Deals geschehen, an dem die Kurden gerade arbeiten.

    Im Moment muss jemand diese Felder schützen und Assad ist mit dem Krieg beschäftigt, er wird jedoch irgendwann auch dieses Gebiet zurückerobern und wenn er das tut, wird es an ihm liegen, zu entscheiden, ob er will, dass Conoco bleibt. Vielleicht wird er es Chávez gleichtun und sie rausschmeißen, ohne ihnen einen Cent zu zahlen. Dann landet es vor einem internationalen Gericht, und wenn Syrien nicht zahlt, bleibt es von Investitionen ausgeschlossen und bleibt wahrscheinlich weiterhin unter Sanktionen. Andererseits ist es wahrscheinlich, dass sie es vorziehen würden, dass Conoco bleibt und investiert und Steuern zahlt usw. usw. Sie brauchen das Investitionsgeld und müssen nicht vom Rest der Welt isoliert bleiben, was sie sein werden, wenn sie es nicht tun Ich mache keinen Deal mit Conoco.

    Es ist wahrscheinlich, dass Trump in einigen Monaten bekannt geben wird, dass ein Deal für die Ölfelder abgeschlossen wurde. Er wird so tun, als ob er gewonnen und das Öl „genommen“ hätte. Liberale werden es Plünderung nennen, Rechte werden es einen brillanten neuen Schachzug nennen und in Wirklichkeit ist es einfach Imperialismus wie immer.

    Denken Sie daran, dass wir bereits eine Menge Menschen getötet haben, darunter auch Russen, um dieses Feld zu schützen. Das geschah, nachdem wir es von ISIS zurückerobert hatten, nachdem Obama ihnen erlaubt hatte, es zu betreiben und das Öl per Lastwagen in die Türkei zu transportieren, wo Erdogons Sohn es zum Transport auf Schiffe schmuggelte. Als die Russen einmarschierten, bombardierten sie die Lastwagen und bombardierten so viele Felder, dass sie lahmgelegt wurden. Danach eroberten wir mit Hilfe der Kurden die Felder und ließen die SF-Leute zurück, die von der „Wagner-Gruppe“ russischer Söldner angegriffen wurden. In der Zwischenzeit hat Conoco Phillips genug investiert, um den Betrieb aufrechtzuerhalten, und die von den USA bereitgestellte Sicherheit lässt dies zu. Die Kurden sind die derzeitigen Nutznießer davon und natürlich auch Conoco.

    Nein, das bedeutet nicht, dass ich glaube, dass wir US-Soldaten einsetzen sollten, um die Gewinne von Conoco Phillips zu schützen, aber ein wenig Kontext reicht aus, um den Menschen zu helfen, zu verstehen, was Trump tatsächlich tut. Er hat zwei Ausreden: Die erste ist, dass dies von ISIS übernommen wurde und die russischen Söldner versucht haben, es im Rahmen eines Abkommens mit Assad zu übernehmen, in dem sie Zugeständnisse erhalten würden. Zweitens möchte er den Kurden eine Chance auf einen Deal mit Assad geben, der vorsieht, dass Conoco die Felder bewirtschaftet, die Steuergelder aber bei den Kurden bleiben. Leute, die Trump so interpretieren, dass er meint, dass wir das Öl pumpen und in die nationale Reserve oder so etwas stecken werden, gehen einfach davon aus, dass er das meint, und er lässt sie das auch annehmen. Dabei sieht Trump in Wirklichkeit unsere Ölkonzerne oder unsere „Verteidigungskonzerne“ nicht als von „Amerika“ getrennte Einheiten an. Für Trump ist Amerika ein riesiges Geschäft und die Öl- und Verteidigungsindustrie sind unsere Kronjuwelen und das Rückgrat unserer Wirtschaft. Er schließt diese Unternehmen nicht aus, wenn er „America first“ sagt, sondern meint genau sie damit.

    Wenn Sie es noch nicht getan haben, finden Sie hier die Petition zur Begnadigung von John. Die Unterzeichnung dauert nur eine Sekunde.

  5. Mike
    November 1, 2019 bei 00: 09

    Nachdem man sich den falschen Blödsinn der Obama-Regierung angehört hat, ist Trump ein Hauch frischer Luft. Es macht Sinn, einen Deal abzuschließen.

  6. Vincent Castigliola
    Oktober 30, 2019 bei 14: 03

    Wir haben kein Recht, in Syrien militärisch vorzugehen oder Syriens Öl zu übernehmen oder darüber zu entscheiden, wie es verwendet werden soll. Ich respektiere auch John K; Allerdings bezweifle ich seine Charakterisierung der Übernahme der Kontrolle über syrisches Territorium oder syrische Ressourcen als „Plünderung“.
    Ich würde die wörtliche Definition unterscheiden und ihn auch bitten, einen einzigen Fall zu nennen, in dem der Sieger in einem Krieg dem Verlierer kein Eigentum weggenommen hat.
    Denken Sie an Israels Krieg um die Golanhöhen im Jahr 1967, die Teilungen Deutschlands im Ersten Weltkrieg, den Spanisch-Amerikanischen Krieg usw.
    Was bin ich?

    • Oktober 30, 2019 bei 18: 59

      @ "Was vermisse ich?"

      Sie übersehen, dass sich das Gesetz im Laufe der Zeit geändert hat und dass die Plünderung Palästinas durch Israel ein anhaltendes Rechtsproblem darstellt.

      1949 4. Genfer Konvention, Artikel 33: „Plünderungen sind verboten.“

      Artikel 53:

      „Jede Zerstörung von Immobilien oder persönlichem Eigentum, das einzeln oder kollektiv Privatpersonen, dem Staat, anderen öffentlichen Behörden oder sozialen oder genossenschaftlichen Organisationen gehört, durch die Besatzungsmacht ist verboten, es sei denn, eine solche Zerstörung ist zwingend erforderlich Militäreinsätze."

    • GMCasey
      Oktober 31, 2019 bei 11: 37

      Vincent, ich glaube, Sie haben die Plünderung Amerikas verpasst, als der Oberste Gerichtshof entschied, dass auch Unternehmen Menschen sind.

    • Oktober 31, 2019 bei 11: 53

      Das war vom ersten Tag an ein „Plünderungsakt“ … Der US-Kongress hat Syrien nie den Krieg erklärt.

    • GMCasey
      Oktober 31, 2019 bei 11: 57

      Vincent, du hast vergessen, wie Amerika die freie Nation Hawaii und ihre Königin besiegt hat. Dann ist da noch die Whisky-Rebellion, als sich Amerika formierte, die ebenfalls ziemlich deprimierend war, da sie den Bürgern klar machte, dass es bestimmten Klassen an Freiheit mangelte. Die Traurigkeit des anhaltenden Einflusses Amerikas in Südamerika hat schon vor so langer Zeit begonnen, und denken Sie daran, das Land, auf dem Guantanamo liegt, gehört tatsächlich zu Kuba – und dann natürlich zu Taft und den Philippinen – eigentlich scheint es von Anfang an so zu sein In Amerika hat sich dieses Land nicht ernsthaft dazu verpflichtet, eine „perfektere Union“ für seine Bürger und die Welt zu schaffen – vielleicht wird uns die Klimakrise im Zaum halten.

    • November 1, 2019 bei 10: 13

      Internationale Gesetze gelten nicht für Gangsterbosse, die reich und berühmt und außerdem voller Scheiße sind.

  7. Robert und Williamson Jr
    Oktober 30, 2019 bei 13: 00

    RE: mein früherer Kommentar!

    Die US-Regierung ist ein Dieb, seit ihre Gründer begonnen haben, den hier lebenden Ureinwohnern den nordamerikanischen Kontinent zu stehlen. Ganz zu schweigen von dem Völkermord, den der Weiße an diesen Menschen verübte.

    Seit den 1950er Jahren stehlen wir Öl aus dem Nahen Osten. Jetzt, wo die Probleme, die von den superreichen Elitisten SWETS weltweit geschaffen wurden, uns erneut heimsuchen, kommt die Gier zurück. Hat der tiefe Staat entschieden, dass wir von einem Diktator regiert werden müssen, oder ist der Diktator der Vorwand für den Sicherheitsstaat, die Regierung zu übernehmen? weil ein Diktator zum Potus gewählt wurde?

  8. Vera Gottlieb
    Oktober 30, 2019 bei 12: 56

    Alles, was man tun muss, ist, eine Weltkarte aus der Nähe zu studieren, alle Länder zu lokalisieren, die reich an Bodenschätzen und Bingo sind … zu wissen, wo sich die USA als nächstes einmischen, „Demokratie und Menschenrechte“ bringen, Unruhen auslösen und dann eingreifen werden. Kurz gesagt: Stehlen.

  9. Robert und Williamson Jr
    Oktober 30, 2019 bei 12: 43

    Jeder, der einzige Republikaner, der in den letzten zwei Jahren geredet hat, der die Behauptung unterstützt, dass die „Orange Apokalypse“ jemanden auf der Fifth Avenue erschießen und ungeschoren davonkommen könnte, muss ebenfalls auf der Anklagebank sitzen. . Das Einzige, was der Sicherheitsstaat, der Deep State, die Geheimdienste und der Kongress alle verkündet haben, verzeihen Sie das Wortspiel, ist, dass die USA keine Diktatoren unterstützen. Rechts.

    Ähm, das sind Diktatoren überall dort, wo der US-Sicherheitsstaat, der Deep State, die Geheimdienste und der Kongress sie nicht wollen.

    Die CIA-Geschichte stützt diese letzte Aussage übrigens.

    Die CIA hat eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Einmischung in Wahlen und dem Sturz rechtmäßig gewählter Herrscher auf der ganzen Welt vorzuweisen. Ich glaube, die CIA nennt sie erfolgreiche Unternehmungen.

    Die CIA verstieß gegen die Konventionen der Demokratie, indem sie Diktatoren unterstützte, sobald die Agentur gegründet wurde. Sehen Sie sich die Dulles Bros.- und die United Fruit Company-Saga an. Die US-Außenpolitik ist seitdem schizophren.

    • Minnesota Mary
      November 1, 2019 bei 20: 32

      Ich kann das Buch „The Brothers“ von Stephen Kinzer wärmstens empfehlen. Es erzählt die komplette Geschichte der Dulles-Brüder – John Foster, der Eisenhowers Außenminister war, und Alan, der der erste Chef der CIA war. Jeder, der dieses Buch liest, wird sich für die amerikanische Außenpolitik schämen, angefangen bei den Dulles-Brüdern bis heute.

  10. Rob
    Oktober 30, 2019 bei 12: 36

    Hey, vielleicht kann die Plünderung der durch militärische Eroberung erworbenen natürlichen Ressourcen zur Liste der Amtsenthebungsvorwürfe gegen Trump hinzugefügt werden. Diese Liste könnte sich über einen Ozean erstrecken, wenn die Demokraten alle strafbaren Handlungen Trumps auflisten würden. Ukrainegate ist möglicherweise das am wenigsten ernste von allen.

    • Scott überspringen
      November 1, 2019 bei 10: 12

      Das Problem bei allen echten strafbaren Handlungen besteht darin, dass wir jeden lebenden Präsidenten zu meinen Lebzeiten anklagen müssten, und zwar auf beiden Seiten des Ganges. Die Regeln gelten nur für „Lesser“ und wenn wir es für zweckmäßig halten. Eine der ersten Maßnahmen eines Präsidenten besteht darin, dass der tiefe Staat ihn dazu bringt, ein Kriegsverbrechen zu begehen, wodurch jede Möglichkeit einer strafrechtlichen Verfolgung des vorherigen Präsidenten ausgeschlossen wird.

  11. Michael McNulty
    Oktober 30, 2019 bei 11: 53

    Wenn Al Capone heute noch am Leben wäre, würde er nicht in die organisierte Kriminalität einsteigen und Beamte bestechen, sondern an die Wall Street gehen und sie besitzen.

  12. Tal
    Oktober 30, 2019 bei 10: 18

    Ausgezeichneter Artikel, John. Ich werde nie die Ölleute vergessen, die sich mit ihren Karten der irakischen Ölfelder in meinem Büro in Bahrain versammelten. Ich glaube nicht, dass sie ihre Millionen schon verdient haben, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass sie damit rechnen.

  13. Oktober 30, 2019 bei 09: 55

    „Das Völkerrecht schützt Eigentum seit langem vor Plünderung während bewaffneter Konflikte. Im Lieber-Kodex, einem Militärgesetz aus dem US-Bürgerkrieg, heißt es: „Jede Plünderung oder Plünderung, auch wenn sie gewaltsam erfolgt ist, ist bei Todesstrafe oder einer anderen schweren Strafe, die der Schwere des Vergehens angemessen erscheint, verboten.“ .“ ”

    Als ob das etwas Neues wäre. Die USA| stahl nach dem Zweiten Weltkrieg Zehntausende Patente aus Deutschland – von privaten Unternehmen. Die Beschlagnahmung deutscher Auslandskonten, wie im Ersten Weltkrieg die Entfernung von Maschinen und die Demontage von Fabriken usw. usw. Die USA unterscheiden sich in dieser Hinsicht nicht von dem, was die Nazis in den von ihnen besetzten Gebieten taten. Siehe: spiegel.de/spiegel/print/d-2.html

    • Michael McNulty
      Oktober 30, 2019 bei 12: 04

      Bezüglich Patentdiebstahl habe ich gelesen, dass die beiden Orte, die die Nazis ansteuerten, als sie in ein Land einmarschierten, die Zentralbank und das Patentamt waren. Es stellte sich heraus, dass der Impulsmotor, den sie beim V1 Doodlebug verwendeten, ein vom Patentamt in Paris gestohlenes Design war. Das Design wurde gegen Ende des Ersten Weltkriegs patentiert, aber es wurde nicht produziert, weil niemand einen praktischen Nutzen dafür hatte. Bis die Deutschen es taten.

  14. Keith
    Oktober 30, 2019 bei 09: 40

    Wenn es heißt: „Wir nehmen das Öl“, ist damit gemeint, dass unsere Oligarchen das Öl nehmen. „Wir“ nehmen das Öl nicht, sie nehmen es. Ich frage mich, ob diejenigen, die einen solchen Aufstand anführen, als Kriegsverbrecher betrachtet werden, wenn in diesem Land die Produktionsmittel bei einem Aufstand beschlagnahmt werden.

  15. Nathan Mulcahy
    Oktober 30, 2019 bei 08: 02

    Es ist weder überraschend noch ungewöhnlich, dass Trump sagt, er sei bereit, Kriegsverbrechen zu begehen. Seine unmittelbaren Vorgänger (Obama, Bush und Clinton) haben alle Kriegsverbrechen begangen und werden weithin als große Staatsmänner gefeiert (einer von ihnen kürzlich sogar als „Friedensexperte“). Es ist nur so, dass Trump sich im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht um die falsche Fassade kümmert.

    Was verblüffend ist, ist nicht Trumps Unverblümtheit, sondern die völlige Missachtung des (internationalen) Rechts durch beide politischen „Parteien“ (ich würde sie lieber als zwei Marken derselben Mafia-Organisation bezeichnen), unsere sogenannten „Medien“ (ich würde lieber sagen). (nennen wir sie Propagandawaffen der besagten Mafia-Organisation), sondern auch der „Intellektuellen“ des Landes und natürlich der großen Mehrheit seiner Bürger. (Natürlich schließe ich die Leser dieser Website und ähnlicher Nachrichtenmedien von meiner Verurteilung aus).

  16. John Wilson
    Oktober 30, 2019 bei 07: 02

    Wenn die Plünderung des Öls Amerikas einziges Kriegsverbrechen wäre, würden wir denken, dass das nicht so schlimm ist. Die vom Westen begangenen Kriegsverbrechen sind so groß, dass viele davon nie zur Anzeige gebracht werden. Natürlich sind die Vereinten Nationen der Schiedsrichter für Kriegsverbrechen, aber sie sprechen immer nur kleine, schwache Täter für schuldig. Gegen die mächtigen Länder wie die USA, Großbritannien und Europa wird nicht einmal wegen Kriegsverbrechen ermittelt, geschweige denn strafrechtlich verfolgt. Kriegsverbrechen sind nur dann Kriegsverbrechen, wenn es jemanden gibt, der die Täter überwacht, verfolgt und bestraft. Es gibt keine solche Autorität, daher ist der Verweis auf Kriegsverbrechen reine Selbstbefriedigung und bedeutungslos. Die USA geben nicht einmal vor, sich an das Völkerrecht zu halten.

    • Oktober 30, 2019 bei 19: 35

      @ „Die vom Westen begangenen Kriegsverbrechen sind so groß, dass viele davon nie zur Anzeige gebracht werden.“

      Ich bin nicht einverstanden. Ich denke, im Allgemeinen werden sie gemeldet, aber nicht als die Kriegsverbrechen identifiziert, die sie sind. Z. B. die Angriffskriege gegen Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Sudan usw.

  17. Dao Gen
    Oktober 30, 2019 bei 02: 53

    Es ist unwahrscheinlich, dass Trump aus wirtschaftlichen oder langfristigen Gründen US-Truppen nach Syrien zurückschickt. Öl ist nur ein Vorwand. Wahrscheinlich gibt es mehrere echte Gründe:
    1. Lindsey Graham ist Vorsitzende des Justizausschusses des Senats, daher würde Graham einen möglichen Senatsprozess beaufsichtigen, falls die törichten Demokraten sich für ein Amtsenthebungsverfahren entscheiden. Unmittelbar nach Trumps jüngstem Rückzug war der Neokonservative Graham wütend und sagte, er würde eine Amtsenthebung unterstützen. Um sein eigenes Überleben zu sichern, muss Trump Graham und andere neokonservative Republiken für eine Weile besänftigen.
    2. Die Führung der demokratischen Liberaldemokraten DINO griff Trump heftig von rechts an. Und die Repub-Führung im Repräsentantenhaus stimmte alle mit den Demokraten dafür, Trump für seinen sehr hilfreichen Rückzug zu tadeln. Da eine Amtsenthebung wahrscheinlich ist, kann Trump diese Situation nicht ignorieren.
    3. Die MSM sind überwiegend neokonservativ, wenn es um Außenpolitik geht, und sie haben viele Geschichten veröffentlicht, die die Kurden romantisieren, die tatsächlich eine Menge ethnischer Säuberungen gegen Christen, Sunniten und verschiedene Stammesgruppen durchgeführt haben, so dass Millionen von Amerikanern einer Gehirnwäsche unterzogen wurden Sie dachten, Trump habe tatsächlich die armen Kurden „verraten“, während es die pro-PKK-Führung der Kurden war, die die einfachen Kurden verriet, indem sie sich nicht schon vor langer Zeit mit Syrien versöhnte. Schließlich kündigte Trump im vergangenen Dezember an, dass er sich bald aus Syrien zurückziehen werde. Wenn die PKK-nahen Führer realistisch gewesen wären, hätte es keine türkische Invasion gegeben. Aber die MSM verheimlichen diese Situation und üben so großen Druck auf Trump aus.
    4. Frankreich und Israel sowie ein Großteil des US-Sicherheitsstaates wollen die Kurden weiterhin als Werkzeuge nutzen, um Syrien zu balkanisieren, die syrische Regierung anzugreifen und den Iran zu blockieren. Sie wehren sich hart gegen Trump.

    Letztlich sind Trumps Gründe für den Verbleib in Syrien im Wesentlichen Kabuki, um die Neokonservativen zu beruhigen und seine innenpolitische Position zu stärken. Natürlich rechtfertigt dies seine Kriegsverbrechen nicht. Allerdings ist es aus mehreren Gründen unwahrscheinlich, dass die US-Streitkräfte längere Zeit in Syrien bleiben werden, und wenn Trump eine gute Gelegenheit sieht, wird er sicherlich versuchen, nach der Amtsenthebungs-Farce einen weiteren realistischen Rückzug durchzuführen. Wahrscheinlich wird Putin eine diplomatische Lösung finden, die es den USA ermöglicht, beim Abzug ihr Gesicht zu wahren. Die Bedingungen, die das US-Ölbanditentum in Syrien begrenzen werden, sind:
    1. Nachdem das Amtsenthebungsverfahren abgeschlossen ist und die syrische Regierung die Provinz Idlib befreit hat, wird sie ihr Militär nach Ostsyrien schicken und die kleine US-Truppe wird zum Abzug gezwungen sein. Weder Trump noch die Syrer wollen, dass ein Krieg um zweitklassige Ölfelder ausbricht, also wird die Diplomatie obsiegen.
    2. Normalerweise schauen die Kurden auf die Araber herab und diskriminieren sie. Die arabischen Stämme, die jetzt das Ölfeld Deir Ezzour verwalten, werden den Kurden auf keinen Fall erlauben, ins Land zu kommen und es ihnen wegzunehmen. Auch weiter nordöstlich wurden die Kurden aus mehreren Ölfeldern vertrieben, die sie erobert hatten, nachdem Isis die syrische Regierung gezwungen hatte, das Gebiet zu verlassen.
    3. Der Trump-Basis gefällt dieser Plan, US-Truppen zurück nach Syrien zu schicken, überhaupt nicht. Wenn Trump wiedergewählt werden will, muss er sich bis zum späten Frühjahr 2020 zurückziehen. Bis dahin wird Trumps Basis für ihn wichtiger sein als die DC-Neokonservativen.

    Diese „Great Oil Rustling Expedition“ ist eigentlich das letzte Hurra für die USA in Syrien. Die USA haben in Syrien definitiv verloren, aber die Neokonservativen sind einfach zu dumm, stur, narzisstisch und unreif, um direkt zu sagen: „Wir haben verloren.“ Lass uns weitermachen." Stattdessen müssen sie bis zum allerletzten Moment so tun, als würden sie gewinnen. Wie viele Menschen werden noch wegen der Eitelkeit der Neokonservativen und der Schwäche von Trump sterben müssen? Lasst uns beten, dass es nicht viele sein werden.

    • Tal
      Oktober 30, 2019 bei 10: 15

      Können Sie Ihre Vorwürfe gegen die Kurden bestätigen? Ich machte mich auf die Suche und fand einen alten Telegraph-Artikel, der einen kleinen Teil Syriens identifizierte, in dem kurdische Operationen Syrer in Richtung IS getrieben hatten.

      Aber das habe ich auch gefunden:
      Siehe: medium.com/@makreyi/have-the-syrian-kurds-committed-ethnic-cleansing-8af3c33abf6c:

      „YPG hatte einige Fehler. In den von ihnen kontrollierten Regionen wurden Verbrechen begangen. Einige Mitglieder der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) – einer multinationalen Truppe bestehend aus Kurden, Arabern, Turkmenen und anderen Minderheiten – haben Verstöße gegen Zivilisten begangen. Und diese wenigen Täter wurden von SDF und YPG gerügt. Allerdings haben die Kurden keineswegs ethnische Säuberungen und Zwangsumsiedlungen gegen irgendeine ethnische oder religiöse Gruppe begangen. Trotz ihrer Fehler haben die Kurden beim Schutz der Zivilbevölkerung aller Herkunft hervorragende Arbeit geleistet.“

      Hast du mehr?

      Vielen Dank!

  18. Oktober 29, 2019 bei 22: 35

    Trump hat nicht mehr Kriegsverbrechen begangen als jeder andere Präsident, seit ich lebe, also seit 69 Jahren. Und sogar Präsidenten davor. Man kann nicht Präsident der USA sein, ohne Kriegsverbrechen zu begehen. Sie alle dienen dem militärisch-industriellen Komplex. Zumindest macht Trump einige Dinge richtig statt zu 100 % für die Elite und ihre NWO.

    • dfnslblty
      Oktober 30, 2019 bei 09: 45

      Que?
      Potus macht wenige Dinge richtig, und wirtschaftlich kommen diese Dinge der Elite zugute.

  19. Peter
    Oktober 29, 2019 bei 21: 09

    Wer profitiert historisch gesehen davon, die Überflüge zu ermutigen? Im Showbusiness erzählen Entertainer ihrem Publikum immer zunächst, wie großartig sie sind. Im Wesentlichen stecken sie ihre Zunge in den Hintern des Publikums. Trump steckt seine Zunge so weit in den Hintern des Fly-Over, dass es einfach nur peinlich ist. Das ist das Rezept für Popularität. Trump sagt den Amerikanern genau das, was sie hören wollen. Exzeptionalismus bei Steroiden.

  20. wütender Speichel
    Oktober 29, 2019 bei 20: 46

    Der dumme Idiot verkündet der Welt, dass er im Begriff ist, ein Kriegsverbrechen zu begehen. Dazu kommt noch das knochenharte Eingeständnis mehrerer anderer Verbrechen. Der Typ ist so dumm, dass er wahrscheinlich denkt, Cheerios seien Donutkerne.

    • Cambo mambo
      Oktober 30, 2019 bei 01: 14

      Ich stimme zu, dass er im Allgemeinen dumm ist. Aber es scheint für jeden US-Präsidenten ziemlich vernünftig zu sein, zu erwarten, dass ihm (oder ihr) niemals Konsequenzen für die schrecklichen Verbrechen drohen, die sie begehen.

      Wollen Sie damit tatsächlich andeuten, dass Trump jemals vor Gericht stehen würde, wenn er ExxonMobil schicken würde, um Syrien oder irakische Ölquellen gewaltsam zu übernehmen? Bush hat viel, viel Schlimmeres getan. Obama hat schreckliche Kriegsverbrechen begangen. Warum sollte Trump mit Konsequenzen rechnen, wenn sie es nicht taten? Zu glauben, dass er es tun würde, ist meiner Meinung nach „dumm“.

    • AnneR
      Oktober 30, 2019 bei 08: 34

      Das Problem ist, wütender Spucke, dass die USA mit dieser Plünderung davonkommen, wie sie es in der Vergangenheit getan haben. Der einzige Unterschied zwischen diesem „Prez“ und den Vorgängern besteht darin, dass er offen und öffentlich mit Amerikas Kriegsverbrechen prahlt.

      Natürlich hat der Trumpf keine Ahnung von Dingen wie der Genfer Konvention. Allerdings bedeutet das selbst wenn man sich dessen bewusst ist, nicht, dass der US-Präsident, die US-Verwaltung, das Pentagon usw. sich tatsächlich an die internationalen Kriegsgesetze halten werden. Das haben die letzten 70 Jahre deutlich gezeigt. Und soweit ich mich erinnere, haben sich die USA geweigert, der Möglichkeit zuzustimmen, dass ihre Politiker, Militärs und Geheimagenten von irgendeiner internationalen Organisation wegen Kriegsverbrechen angeklagt werden. Das gesamte politische, MIC-, korporativ-kapitalistisch-imperialistische Gefüge, das hier herrscht, fühlt sich völlig frei, zu zerstören, zu stehlen, Anspruch darauf zu erheben, zu verschenken, zu töten, zu foltern – wie es will, wo immer es will, wann und wie es will.

    • Oktober 30, 2019 bei 10: 28

      Die Dummheit von Trump könnte übertrieben sein. Denken Sie daran, dass es sich bei ihm um einen Geschäftsmann handelt, dessen Schlüsselvermögen in die Insolvenz ging und der ziemlich gut überlebte. Oberflächlich betrachtet ist eine Insolvenz ein Symptom von Dummheit, aber der Trick besteht darin, ANDERE Menschen dazu zu bringen, Geld zu verlieren und dennoch weiterzumachen, trotz der weit verbreiteten Meinung über verlorenes Vertrauen usw.

      Beweisstück eins ist das „verrückte“ Unterfangen, den Iran in die Knie zu zwingen, indem einseitig ein multilaterales Abkommen gebrochen und Sanktionen verhängt werden, die völlig undurchsetzbar wären, weil kein ernsthaftes Land kooperieren würde. Anfangs war das meine Meinung, alle Führer der großen verbündeten Länder waren dagegen und versprachen Maßnahmen zum Widerstand. Und „heldenhaft“ beantragte er in Washington, dies tun zu dürfen. Washington gewährte eine zeitlich begrenzte Gnadenfrist und lehnte ansonsten ab. Das macht sie traurig, obwohl sie sich schnell auf andere Probleme konzentrierten. Trump hat bewiesen, dass die Fähigkeit der Amerikaner, mit allem, was man sich vorstellen kann, davonzukommen, stark unterschätzt wurde.

      So können sich Trumps Bürger darüber freuen, dass Amerika besser als zuvor bewiesen hat, dass es die einzigartige Macht besitzt, ausgewählte andere Länder sehr unglücklich zu machen. Auch Weicheier wie Obama haben sich darauf eingelassen, aber jetzt ist das Leben in Venezuela und im Iran schlimmer als zuvor. Nicht, dass es den Verbündeten und Schoßhundländern gut geht, aber nicht so schlecht. Und Staats- und Regierungschefs von Ecuador bis Litauen können froh sein, dass es eine kluge Entscheidung ist, Amerika zu folgen, die Alternative ist jedoch schlimmer, auch wenn sie regelmäßig gedemütigt werden.

      Das Thema „Ölsicherung“ ist aus dieser Perspektive durchaus sinnvoll. In Syrien ist es nicht so völlig elend wie geplant, aber tatsächlich ziemlich elend, und die Verzögerung des Zugangs des Landes zu seinem eigenen Öl wird dafür sorgen, dass dies auch so bleibt.

      Zusammenfassend lässt sich sagen: „Straftaten zuzugeben“ ist nicht dumm, wenn man damit ungestraft davonkommt. Aber es ist böse.

  21. JustAMaverick
    Oktober 29, 2019 bei 20: 14

    Von nun an wird die Rechtsstaatlichkeit nur noch sehr wenig Bedeutung haben, wenn überhaupt, weder auf internationaler noch auf internationaler Ebene. Wir können nicht über unseren Ausweg abstimmen, und die Faschisten der Konzerne und die militärisch-industrielle Maschinerie haben praktisch die vollständige Kontrolle ... über alles übernommen. Sie werden diese Macht nicht zurückgeben, noch werden sie einen Cent ihrer unrechtmäßig erworbenen Gewinne kampflos aufgeben … ein Kampf, auf den sie sich seit fast vierzig Jahren vorbereitet haben.

    Amerika ist wirklich eine Kleptokratie mit all den Zielen und dem Mangel an Ethik und Moral, die das Wort impliziert. Wir haben sie eine enorme Menge Gier, Hass und Ignoranz säen lassen, während sie die Bürger mit endloser Programmierung und Propaganda lobotomisierten, und diese Ernte wird bald geerntet werden. Es wird……schlecht sein. Wirklich schlimm ... Schlimmer noch, niemand geht auf die wirklichen Probleme ein, geschweige denn, sich zusammenzuschließen, um sich zu verteidigen.

    In meinen Augen … ist das Tageslicht fast verschwunden und alles, was ich in der Zukunft sehen kann, ist, wie Orwell es ausdrückte: „Ein Stiefel, der dir für immer ins Gesicht tritt.“

    • Tal
      Oktober 30, 2019 bei 10: 17

      Das ist es, was ich an meinen schlimmsten Tagen fürchte.

      An meinen besseren Tagen ist es nicht viel heller.

  22. Oktober 29, 2019 bei 19: 57

    Sehr informativer Artikel. Unter jedem anderen Namen ist Stehlen Diebstahl. Obwohl ich immer noch denke, dass HRC noch gefährlicher war, ist unser Präsident ein echtes Stück Arbeit. Leider sind seine US-Ziele allzu oft genauso schlecht oder noch schlimmer. Wenn ich unseren Präsidenten mit seinem hervorstehenden Kiefer ansehe, durchsuche ich die Archive vor dem Zweiten Weltkrieg. Ziehen Sie unserem Präsidenten eine Uniform an, schmücken Sie seine Brust mit Orden und wen haben Sie? Il Duce.

    • wütender Spucke
      Oktober 29, 2019 bei 20: 39

      Eher wie Il Douche'

  23. Oktober 29, 2019 bei 19: 21

    Das Problem geht auf die Eroberung des Irak zurück. Der Artikel geht implizit von der Existenz einer genannten souveränen Einheit aus
    "Irak."

    Das ist falsch. Es gibt keine solche Entität. Bis 2003 gab es eines. Dann überfiel der US-Imperialismus es und zerstörte es. Genau dort wurde das Öl des Irak gewaltsam beschlagnahmt.

    Das Ergebnis ist ein besatzungspolitisches Projekt anstelle des ehemaligen irakischen Staates. Dann ging der Plan schief. Durch Wahlen erlangte der Iran die Kontrolle über die Projekteinheit. Der erste und zweite „irakische Premierminister“ unter der Eroberung vertraten eine iranische Geistliche Organisation namens „Islamische Dawa“.

    Nun wurde der politischen Besatzungseinheit im Rahmen der Eroberung die ausschließliche Kontrolle über die Öleinnahmen des Irak zugesprochen. Die US-Imperialisten gingen davon aus, dass sie die Kontrolle über das Gebilde behalten würden, aber der Iran erlangte die Kontrolle.

    Trump will dem Irak nicht das Öl wegnehmen, nicht dem Irak. Er will es dem Iran wegnehmen.

  24. Jimmy Gates
    Oktober 29, 2019 bei 18: 58

    Gültiger Anruf. Beziehen Sie in die Strafverfolgung alle früheren Führungskräfte ein, die an diesen Verbrechen beteiligt waren. Wir alle kennen die Präsidenten usw., aber Kongressmitglieder und IC-Mitglieder sollten ebenfalls angeklagt werden.

    • Kerbe
      Oktober 30, 2019 bei 10: 25

      „Journalisten“ nicht vergessen! Bill Kristol und Judith Miller sollten ebenfalls auf der Anklagebank sitzen!

  25. Lizzie Dw
    Oktober 29, 2019 bei 18: 44

    Ich stimme diesem Autor voll und ganz zu. Syriens Öl zu nehmen ist keine gute Sache. Es ist ein eklatanter Diebstahl, einem souveränen Land etwas wegzunehmen, „weil man es kann“, und es dann mit einer lahmen Aussage zu rechtfertigen. Was mich zusätzlich stört, ist, dass diese Haltung in den USA durch viele Regierungen hindurch vorhanden war. Schauen Sie sich die Ukraine seit 2014 an. Viele langjährige Politiker waren daran beteiligt, Geld aus der Ukraine zu bekommen – aus keinem anderen Grund als dem, dass sie Amerikaner waren und das Sagen hatten. Schauen Sie sich Afghanistan und die Mohnfelder an, die unsere Soldaten für die CIA bewachen. Diebe, allesamt. Schauen Sie sich Clinton und die zentralamerikanischen Drogen anhand von Mina an. Wir können uns die Türken ansehen, die ganze Fabriken(!) in Syrien plünderten, während sie den Nordosten besetzten. Was ist mit dem Zweiten Weltkrieg? Was nicht niet- und nagelfest war, haben die Politiker aus Deutschland mitgenommen. Die Kunst stehlen. Schauen Sie sich an, wie Großbritannien erst jetzt einige Artefakte zurückgibt, die es aus Ländern mitgenommen hat, die es vor Jahrzehnten verwaltet hat. Ich bin von all dem angewidert, und ich bin auf jeden Fall angewidert von Präsident Trump.

  26. Rodney Lowery
    Oktober 29, 2019 bei 18: 39

    Mein Freundeskreis fand Trumps Rede und Handeln erfrischend und perfekt, um diese Terroristenführer öffentlich zunichte zu machen. Ihr könnt es einfach nicht verstehen. Trump wird Mördern keinen Respekt und keine Würde entgegenbringen. Wir nehmen ihnen das Leben, verkleiden sie öffentlich und nehmen ihnen jegliches Ansehen gegenüber anderen Terroristen. Und seit wann kümmern sich Demokraten und Liberale um Kriegsverbrechen? Warum entschuldigen Sie sich nicht für uns?

    • ML
      Oktober 30, 2019 bei 09: 01

      Ihr Mangel an Respekt gegenüber Anstand, Anstand, der Herrschaft des Völkerrechts, Staatskunst, Diplomatie usw. ist einfach atemberaubend. Viele von uns hier waren auch entsetzt über Obamas Kriegsverbrechen, Rodney. Und die meisten von uns hier sind keine „Liberalen“, sondern freie und kritisch denkende Menschen, ganz abgesehen von Ihrer dummen dichotomen Art, die Rolle der USA in der Welt zu sehen. Nun, wer versteht es nicht? Ich würde sagen, das wärst du!

    • Oktober 30, 2019 bei 12: 16

      Rodney Lowery,

      Bei allem gebotenen Respekt, Sir ... Da es eine ganze Reihe von Amerikanern gibt, die die offensichtliche psychologische Kriegsführung „Operation Baghdadi“ geschluckt haben, bei der ein Präsident der Vereinigten Staaten effektiv mit den amerikanischen Jungen und Mädchen a teilt gruselige Gute-Nacht-Geschichte – und durchdrungen von den „Erzählungen“ oder Werbegeschenken eines sehr schlechten Schauspielers – der treffendere Begriff könnte „Mein Freundeskreis-Idiot…“ sein. Wir empfehlen dringend, nüchtern zu werden – bevor Phase 2 dieses äußerst gefährlichen Märchens beginnt.

      Peace.

  27. Joe
    Oktober 29, 2019 bei 18: 35

    Viele Leute waren etwas verfrüht und gaben Trump den Abzug der Truppen aus Syrien zugute. Der MIC schwenkte vor Trump ein Dollarzeichen und zeigte erneut sein wahres Gesicht.

  28. Noah Weg
    Oktober 29, 2019 bei 18: 18

    Nur eine Fortsetzung der Kriegsverbrechen von oBOMBa ….

    Der tiefe Staat/die Schattenregierung hat die Kontrolle.

    • Kerbe
      Oktober 30, 2019 bei 10: 35

      Die eine Fortsetzung von Bushs Kriegsverbrechen waren, die eine Fortsetzung von Clintons waren, die eine Fortsetzung von Bushs waren, die eine Fortsetzung von Reagans waren, die eine Fortsetzung von Carters waren …

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.