Massenerschießungen durch weiße Rassisten sollten nicht dazu missbraucht werden, die Polizei weiter zu militarisieren und weitere bürgerliche Freiheiten zu verlieren, sagt Caitlin Johnstone.
By Caitlin Johnstone
CaitlinJohnstone.com
Tzwei Massenerschießungen haben die Vereinigten Staaten in weniger als 24 Stunden erschüttert und Dutzende Tote und viele weitere Verletzte gefordert. Der erste war in El Paso, Texas angeblich von einem weißen Rassisten begangen deren rassistische Motive in einem weitschweifigen „Manifest“ dargelegt werden, das zweite angeblich von einem selbsternannten „Linken“ deren Motive, wie die des Las-Vegas-Shooters von 2017, sind derzeit unbekannt. Diese Vorfälle ereigneten sich eine Woche später eine weitere Massenerschießung in Gilroy, Kalifornien.
Natürlich sind alle üblichen US-Waffenkontrolldebatten wieder aufgeflammt, was verständlich ist. Neben dieser Debatte sehen wir jedoch, dass eine andere, weitaus schädlichere Agenda aufgeworfen wird, auf die ich hier eingehen möchte.
Malcolm erörtert die Notwendigkeit, dass der Kongress Gesetze zum inländischen Terrorismus verabschiedet. @MalcolmNance #AMFreude pic.twitter.com/PWlH85IYF6
— La Femme Nikita (@LaF3mm3Nikita) 4. August 2019
In Ein Interview mit Joy Reid von MSNBC, notorischer Lügner und Propagandist Malcolm Nance behauptete, dass die bestehenden Gesetze nicht ausreichen, um den Attentäter von El Paso strafrechtlich zu verfolgen, da es keine Gesetze gibt, die seinen Massenmord als „inländischen Terrorismus“ bezeichnen.
„Ich denke, dass der Kongress sofort eine Reihe von Gesetzen zum inländischen Terrorismus verabschieden muss“, sagte Nance. „Es wäre ganz einfach: Ordnen Sie ihnen einfach die Worte ‚internationaler Terrorismus‘ zu, sodass ein Mitglied von al-Qaida und ein Mitglied einer weißen nationalistischen Terrorzelle oder einer Miliz, die glaubt, internationale Taten begehen zu wollen, zu finden sind.“ des Terrorismus sind überall gleich. Derzeit gibt es keine Gesetze, die als „Gesetz zum inländischen Terrorismus“ bezeichnet werden. Sie können Sie wegen Schusswaffen und wegen Hassverbrechen erwischen, aber Sie werden nicht als Terrorist behandelt. Diese Tat in El Paso war nach allen Definitionen eindeutig ein Terroranschlag in den Vereinigten Staaten, aber aufgrund der Natur der Person, die weiß und amerikanisch ist, kann sie natürlich nicht wie ein Mitglied von ISIS oder Al-Qaida behandelt werden. Er kann nicht einmal festgenommen werden, er kann nur als Mörder behandelt werden.“
(Der Angeklagte ist, um es festzuhalten, derzeit tatsächlich verhaftet und Staatsanwälte sagen dass sie es als einen Fall von inländischem Terrorismus behandeln, für den sie die Todesstrafe fordern. Das ist in Texas; Er wird vor dem nächsten „Fast & Furious“-Film tot sein. Nances Vorstellung, dass den Staatsanwälten hier irgendwie die Hände gebunden sind, ist albern.)
„Aber er ist ein Mörder mit politischen Absichten, der eine Ideologie verbreitet“, fuhr Nance fort. „Der Kongress sollte sich also sofort damit befassen. Und mal sehen, ob das Weiße Haus dieses Gesetz nicht unterzeichnen wird. Das wäre sehr aufschlussreich.“
Mit anderen Worten: Setzen Sie die Gesetzgebung durch und nennen Sie jeden, der dagegen ist, einen Nazi-Liebhaber.
Alarm „Islamischer Terrorismus“.
Politische Kommentare werden heute mit dem Wort „Terrorismus“ überschwemmt. Die Leute fordern, dass der Attentäter von El Paso im Besonderen und weiße Rassisten im Allgemeinen von den narrativen Kommentaren als Terroristen abgestempelt werden, und wissen Sie was? Ich verstehe es vollkommen.
Der Vorstoß seit dem 9. September, Muslime als „Terroristen“ zu brandmarken, war äußerst abscheulich und wurde von Hass und Bigotterie genährt. Daher ist es für fortschrittlich gesinnte Menschen sinnvoll, sich für die egalitäre Verwendung dieses Begriffs einzusetzen. Aber bevor Sie das tun, denken Sie bitte darüber nach, welche Lehren wir aus der Angst vor dem „islamischen Terrorismus“ nach dem 11. September gezogen haben.
„Jahrelanger fehlgeleiteter Alarmismus über den ‚islamischen Terrorismus‘ führte zur Aushöhlung der bürgerlichen Freiheiten, zur Militarisierung der Polizei und zu einer Vielzahl anderer schlimmer Folgen. Die Anwendung der gleichen alarmistischen Logik auf den „weißen nationalistischen Terrorismus“ wird wahrscheinlich zu einer Reihe ähnlich schlechter Ergebnisse führen.“ twitterte Der unabhängige Journalist Michael Tracey antwortete auf das Geschwätz.
Jahrelanger fehlgeleiteter Alarmismus über den „islamischen Terrorismus“ führte zur Aushöhlung der bürgerlichen Freiheiten, zur Militarisierung der Polizei und zu einer Vielzahl anderer schlimmer Folgen. Die Anwendung der gleichen alarmistischen Logik auf den „weißen nationalistischen Terrorismus“ wird wahrscheinlich zu einer Reihe ähnlich schlechter Ergebnisse führen
- Michael Tracey (@mtracey) 4. August 2019
„Ich sage Ihnen jetzt, dass die Regierung die Gewalt, die Trump selbst angezettelt hat, als Vorwand für mehr Militarisierung, mehr Überwachung, mehr Verletzungen der Bürgerrechte nutzen wird – und viele Menschen werden diese Dinge begrüßen, weil sie Angst haben, ” twitterte WahrheitDas ist Kelly Hayes. „Ich rate hier nicht und bin auch nicht kreativ. Es geht darum, ein Gespür für die Geschichte zu haben und ein Gespür dafür zu haben, wie diese Systeme in der Gegenwart funktionieren. Ich würde mich gern irren. Ich würde es feiern, wenn ich falsch lag. Aber das bin ich nicht.“
Ich sage Ihnen jetzt, dass die Regierung die Gewalt, die Trump selbst angezettelt hat, als Vorwand für mehr Militarisierung, mehr Überwachung, mehr Verletzungen der Bürgerrechte nutzen wird – und viele Menschen werden diese Dinge begrüßen, weil sie Angst haben.
– Puff the Magic Hater (@MsKellyMHayes) 4. August 2019
Tatsächlich ist es eine erwiesene Tatsache, dass die USA das Narrativ über die Notwendigkeit, den Terrorismus zu bekämpfen, nutzen werden, um bereits bestehende Ziele voranzutreiben. Der erste Entwurf des umfangreichen USA Patriot Act wurde vorgelegt eine Woche nach den Anschlägen vom 9. September, viel zu schnell, als dass irgendjemand die notwendigen Informationen von allen relevanten Regierungsstellen über die notwendigen Änderungen eingeholt und die Hunderte von Seiten des Gesetzentwurfs abgetippt hätte. Gesetzgeber später zugegeben dass sie nicht einmal Zeit dafür hatten lesen Ich habe den dicht formulierten Gesetzentwurf durchgearbeitet, bevor ich ihn im nächsten Monat verabschiedet habe, also zu glauben, dass es so hätte sein können geschrieben in einer Woche wäre kindisch.
Über Amerika wurden in großer Höhe Überwachungsballons stationiert, um mithilfe eines „High-Tech-Radars“ „Drogenhandel und Bedrohungen der inneren Sicherheit abzuschrecken“. Um es klarzustellen: Dies ist nichts, was sie in Betracht ziehen oder zur öffentlichen Debatte stellen. Das hat sie bereits getan passiert. https://t.co/q7IKr5WMLN
— Caitlin Johnstone ? (@caitoz) 3. August 2019
Im Jahr 2011 der damalige Kongressabgeordnete Ron Paul sagte Politisch dass „der Patriot Act viele, viele Jahre vor dem 9. September geschrieben wurde“ und fügte hinzu, dass die Anschläge lediglich „einigen Menschen eine Gelegenheit boten, das zu tun, was sie tun wollten“. Paul diente im Kongress, als der Patriot Act verabschiedet wurde. Das Gesetz gilt seitdem zur Aushöhlung der Menschenrechte genutzt im In- und Ausland durch die Zerstörung der Schutzmaßnahmen des Vierten Verfassungszusatzes und die Legalisierung der orwellschen Überwachung, und man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass die undurchsichtigen und nicht rechenschaftspflichtigen Regierungsbehörden, die dadurch stark gestärkt wurden, dies bereits gewollt hatten.
Ich habe keine einfachen Antworten auf die Massenschießerei-Epidemie in Amerika, und als Australier sehe ich die Debatte über die Waffenkontrolle als außerhalb meines Hoheitsgebiets liegend. Ich schlage einfach vor, wie ich es so oft tue: Wenn die Amerikaner das Problem wirklich angehen wollen, dann ist der beste Ausgangspunkt die erste ehrliche und tiefgehende Studie über die Auswirkungen insbesondere der inländischen Propaganda auf den amerikanischen Geist Kriegspropaganda. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Fällen, in denen einem bestimmten Geistestyp gewaltverherrlichende Lügen erzählt werden können, bevor er zerbricht; Wenn jemand Massenerschießungen im Lichte des ständigen psychischen Missbrauchs untersucht, den Amerikaner durch ihre Massenmedien erleiden, wird er garantiert einen Zusammenhang finden. Die Amerikaner sind aufgrund ihrer Nähe zum strategisch wichtigsten Teil des Imperiums das am meisten propagierte Volk der Welt; Es ist kein Zufall, dass sie auch bei weitem am anfälligsten für Massenerschießungen sind.
Eines kann ich dir sagen wird nicht Lösen Sie Ihre Probleme, Amerika, und das bedeutet, den Propagandisten zuzuhören, die wollen, dass Sie noch mehr Kontrolle an eine Regierung übergeben, die bereits begonnen hat schwebende Überwachungsballons in großer Höhe über Ihr Land ohne Ihre Erlaubnis.
Lass dich nicht mit Angst schikanieren.
Caitlin Johnstone ist eine Schurkenjournalistin, Dichterin und Utopie-Vorbereiterin, die regelmäßig veröffentlicht bei Medium. Verfolgen Sie ihre Arbeit weiter Facebook, Twitter, oder sie Website . Sie hat einen Podcast und ein neues Buch "Woke: Ein Leitfaden für Utopia-Prepper"
Dieser Artikel wurde mit Genehmigung erneut veröffentlicht.
Bevor Sie kommentieren, lesen Sie bitte Robert Parrys Richtlinien für Kommentare. Behauptungen, die nicht durch Fakten gestützt werden, grobe oder irreführende sachliche Fehler und Ad-hominem-Angriffe sowie beleidigende Sprache gegenüber anderen Kommentatoren oder unseren Autoren werden entfernt.
„Amerikaner sind aufgrund ihrer Nähe zum strategisch wichtigsten Teil des Imperiums das am meisten propagierte Volk der Welt; Es ist kein Zufall, dass sie auch bei weitem am anfälligsten für Massenerschießungen sind.“
Fakt Nummer 1 hier!
Da sich außerdem die Lobby-Schlampe gegen die propagierenden Medien weiterhin jedes Mal im Kreis dreht, sollte uns die neue dystopische Zukunft in der Ära der 2020er Jahre (wenn nicht in den 2020er Jahren, dann im nächsten Jahrzehnt danach) erwarten.
Ich war sehr zuversichtlich, was Sie sagen würden, und freue mich, dass Sie den weiteren Bezug zum Leben in einer MIC-Kultur hergestellt haben.
Sie haben nicht hinzugefügt, dass die neoliberale Verzweiflung und die Enthüllung (nicht die Existenz) in den 70er Jahren wirklich zugenommen haben und jetzt ihren Höhepunkt erreichen, wie die jüngsten faschistischen Trends zeigen.
Wir befinden uns in der Phase „Alles niederbrennen, weil jemand dafür zahlen wird“.
Nun, Frau Johnstone. Gab es, bevor ich das lese, überhaupt ein bedeutendes Ereignis in der jüngeren Geschichte, das nicht für orwellsche Zwecke ausgenutzt und benannt wurde?
Der Patriot Act? Wirklich?
Hast du Recht? Wirklich?
Hallo Brian. Es könnte sein, dass „Kommentator Dave“ darauf hingewiesen hat, dass man „niemals eine Tragödie ungenutzt verstreichen lassen sollte“, was die Funktionsweise des Establishments (wieder einmal) betrifft. Ereignisse können als Black Swan-Investitionsmöglichkeiten zur *Manipulation der öffentlichen Meinung* angesehen werden. Sie müssen nur wachsam und bereit sein.
Wie kommen die Mächtigen davon?
? die Erklärung illegaler Regimewechselkriege (einschließlich tödlicher Sanktionen, die alle in unserem Namen durchgeführt werden)
?das Schreiben von Gesetzen, die die Bürgerrechte zerstören, gegen Uns (Wir, das Volk)
?Abziehen des Großteils unserer Steuergelder für das Pentagon und die „NATO-Arbeitsplatzschaffenden“ (Dollars, die wir zu Hause dringend benötigen)
Die Erzählung muss zunächst sehr sorgfältig kontrolliert werden. Dies ist in einer Gesellschaft mit freier Meinungsäußerung, die auch über einen echten Zugang zum Internet verfügt, schwer aufrechtzuerhalten. Es sieht so aus, als müsste „The Town Square“ der Zensur und Kontrolle unterliegen, da es den Anschein hat, dass „1984“ WIRKLICH EIN HANDBUCH WAR.
Wir, das Volk (auch bekannt als bequeme Amerikaner), glauben selbstgefällig, dass wir uns um nichts anderes als „Trump!“ Sorgen machen müssen. und „Russland!“ und ignorieren die Tatsache, dass wir bereits unter dem Status einer „fehlerhaften Demokratie“ existieren. Glänzende Tasten funktionieren wirklich und die Mainstream-Medien wissen, woran sie sind.
Wir sind offenbar nicht für unsere privaten und leicht zu hackenden elektronischen Wahlmaschinen verantwortlich. Wir sind uns nicht bewusst, wie die Welt uns sieht. Auch wir scheinen es nicht wissen zu wollen.
Sie sagen „Wissen ist Macht“. Aber mit Macht geht auch große Verantwortung einher. Unwissenheit ist so glückselig.
Der Patriot Act hatte nichts „Patriotisches“. Der Name selbst war ein lächerlicher Scherz, der im Interesse des ständigen Staates gegen uns gespielt werden sollte. Haben wir schon Spaß?
Vielen Dank für den tollen Artikel Caity. In dieser Zeit des spaltenden Bellens brauchen wir ruhige Stimmen der Vernunft.
Das Letzte, was wir brauchen, sind Forderungen nach Gesetzen zum „inländischen Terrorismus“. Dies führt lediglich dazu, dass diese Nation in mehrere Teile gespalten wird und Anarchie und Chaos entstehen. Deshalb müssen wir – wie der Autor dieses Berichts sagt – „auf die Forderungen in den USA nach inländischen ‚Terrorismus‘-Gesetzen achten“. Zeitraum. Solche Gesetze erinnern mich an die Dekrete Lenins und Stalins in der bolschewistischen UdSSR.
Einfache Lösung für den US-Terrorismus Bringen Sie die 10 Gebote wieder an der Tür des Gerichtsgebäudes an. Bringt Gott zurück in die Schule. Die Mordrate wird wie zuvor sinken
„In God We Trust“ gibt es überall in Ihrem Land, auch in Ihrer Währung. Das hat die Obszönität des Spar- und Kreditbetrugs, der zur schlimmsten globalen Finanzkatastrophe seit der Weltwirtschaftskrise führte, nicht gerade verhindert. Aber probieren Sie doch mal Ihr magisches Denken aus. Hängen Sie ein Gebet an Ihre Tür, das hält Einbrecher und Verkäufer fern, oder? Niemand hat jemals Christen verfolgt, die Kruzifixe trugen, oder? Weil Gott niemals zulässt, dass guten Menschen Böses widerfährt. „Der Herr hilft denen, die sich selbst helfen“ bedeutet, dass man sich an die Arbeit macht und nicht ein bisschen Text schreibt und erwartet, dass er komplexe soziale Probleme löst.
Der Geist von J. Edgar Hoover erwacht.
Die meisten Lebensmittelartikel, die ich seit den Schießereien gelesen habe, Caitlin
Ich höre bereits Gerüchte, dass Antifa als „Terrororganisation“ behandelt werden sollte. Während die Änderung der Sprache über inländischen Terrorismus zu begrüßen ist, denke ich, dass Frau Johnstone recht hat, wenn sie sagt, dass wir neuen Überwachungs-/Justizmaßnahmen des Staates gegenüber sehr misstrauisch sein sollten.
Die Wiederholung des „White Suprematist Manifesto“ wird von wohlmeinenden Journalisten immer wieder angekündigt und wird zu einem unterschwelligen Aufruf zum Handeln für jene Personen, die einen Mangel in ihrer Identität beheben wollen. Sie können einige nachdenkliche Gründe anführen, um diese „Hi Ho Silver“-Lösung für ihre eigene schwärmende, ungelöste, ohnmächtige psychische Verfolgung nachzuahmen. Eine endgültige Lösung.
Ich fürchte mich immer mehr vor den Tausenden von Menschen, die zu Hause fernsehen und emotional verarmt sind und ihre Wahrheit in den Medien finden.
Caitlin. Ich lese Ihre Arbeit mit respektvoller Klarheit, aber berichten Sie mit längerfristigen Erkenntnissen? Ich bin umgeben von christlichen Einfaltspinseln mit Brillengläsern, die durch nicht auf MSMedia basierende Propaganda (auch bekannt als aufschlussreicher Journalismus) paranoid gemacht wurden und von denen die meisten (nach mehreren Bourbonen) ihr Waffenlager preisgeben, alle lizenziert, einschließlich einer Winchester 20 G unter der Couch (ich frage nie, ob). es ist geladen)
Mit einem Affen an der Spitze Australiens, der nur in der Lage ist, Patriotengedanken nachzuahmen, sitzen wir auf Enten für von den Medien festgeklebte ungelöste Ruhmessucher, deren Taten den Schotten Morrison mit gutem Grund dazu befreien werden, seine Loyalitätsinstinkte gegenüber dem Alpha-Anführer nachzuahmen.
Caitlin, ich fürchte mich immer mehr vor dem, was Sie berichten, allein schon wegen der Frage, wer es vielleicht liest. Mit Respekt – David Verrall
>beharrlich von wohlmeinenden Journalisten angekündigt,
Sie meinen es nicht gut, sie sind nur karriereorientierte Papageien, die tun, was ihrer Meinung nach ihre Karriere voranbringt.
Weiße Vorherrschaft ist ein weiteres falsches Meme, das von den Müllmedien stark propagiert wird.
Aber was ist das Ziel, die Absicht der „Elite“, dies durch die Medien tun zu lassen?
Ich denke, es ist wahrscheinlich die Absicht, die weiße Identität, insbesondere die weiße männliche Identität, zu diskreditieren und zu untergraben und Gesetze zu verabschieden, die die gesamte US-Bürgerschaft, Weiße, Braune und Schwarze, entwaffnen.
Die „Eliten“ könnten erkennen, dass dies zu ihrem Vorteil ist.
Eine ständige Überwachung aller Amerikaner wird erforderlich sein, da jeder potenziell „inländische Terroranschläge“ begehen könnte. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Überwachungsballons in großer Höhe von Amazon hergestellt würden.
„Nach Angaben des Unternehmens kann Rekognition Personen in Echtzeit identifizieren, indem es Datenbanken mit Dutzenden Millionen Gesichtern sofort durchsucht, bis zu 100 Personen in „anspruchsvoll überfüllten“ Bildern erkennt und Personen per Video verfolgt – innerhalb einer einzigen Aufnahme und über mehrere hinweg Aufnahmen und sogar dann, wenn die Kamera in Bewegung ist – was die „Untersuchung und Überwachung von Personen einfach und genau“ für „Sicherheits- und Überwachungsanwendungen“ macht. Amazon hat Rekognition sogar für den Einsatz auf „Bodycams“ von Polizisten beworben. (Das Unternehmen erwähnte Bodycams von seiner Website, nachdem die ACLU Bedenken geäußert hatte, aber „das scheint das Ausmaß seiner Reaktion zu sein[.]‘)“
https://www.eff.org/deeplinks/2018/05/amazon-stop-powering-government-surveillance
Es stimmt, dass die meisten Massenschützen in den USA weiß waren, da das Land immer noch mehrheitlich weiß ist. Aber nur sehr wenige dieser Schießereien drehten sich um Rasse. Rasse ist einfach eine nette und vereinfachte Methode, um sehr komplexe Probleme zu verarbeiten. Zur rassischen Zusammensetzung unserer Massenmörder siehe: https://www.statista.com/statistics/476456/mass-shootings-in-the-us-by-shooter-s-race/
In diesen Berichten über Massenschießereien werden so viele Fehlinformationen verbreitet, dass man ernsthaft davon ausgehen muss, dass es sich bei vielen davon um Ereignisse unter „falscher Flagge“ handelt, die darauf abzielen, die Öffentlichkeit noch mehr dazu zu bringen, strengere Waffenkontrollgesetze zu akzeptieren. Meine Frage ist: Wenn jemand eine Waffe nimmt und eine Menschenmenge mit Kugeln beschießt, bestimmt dann die demografische Zusammensetzung der Opfer, ob es sich um ein „Rassenverbrechen“ handelt? Darüber hinaus kehren die offiziellen Berichte über die meisten dieser Massenerschießungen die Zeugenberichte über „Mehrfachschützen“ unter den Teppich und lassen nur einen „einsamen Verrückten“ zurück, der sich der legalen Musik oder dem Tod stellen muss. Immer wieder hinterlassen diese Massenerschießungen mehr Fragen, berechtigte Fragen, als Antworten! In einer Demokratie sollten die Menschen IMMER die Wahrheit fordern, auch wenn die Lügenmedien diese Menschen als „kaltherzig“ brandmarken, weil sie den Tod von Menschen weiter untersuchen wollen!
Vielen Dank, Caitlin Johnstone! Ich begann zu denken, dass ich der Einzige sein musste. Am Montagabend sprang Lester Holt neben Amy Goodman auf den „mehr Waffenkontrolle“-Zug auf – egal wie ich aussehe, Progressive und Konservative marschieren im Gleichschritt. Warum Lester überhaupt am Rande erwähnte, dass wir einige unserer Rechte aus dem ersten Verfassungszusatz opfern müssten!
Überall in den Vereinigten Staaten gibt es viele weiße Rassisten. Diese genießen natürlich eine erhöhte Autorität. Tatsächlich beschäftigen alle möglichen Regierungsbehörden weiße Rassisten. Die einzigen, die „Rechte opfern“ werden, sind wir Bürger.
Seit wann, Lon Cleveland, ist es gut zu empfehlen, dass wir unsere Rechte gemäß der Verfassung opfern? Die Idee Amerika, das Experiment der Freiheit, das so bereitwillig zugunsten der „Sicherheit“ aufgegeben wurde! Unsere Vorfahren waren bereit, ihr Leben, ihr Vermögen und ihre heilige Ehre für zukünftige Generationen zu opfern, um sich einfach umzudrehen, sich tot zu stellen und gleichzeitig das zu verlieren, was einst so unbezahlbar war! Und leider muss ich hinzufügen, dass es in diesem Artikel zu früh ist, Schuldzuweisungen vorzunehmen. Aber Junge, was für ein Vehikel ist immer mehr Gewalt – physisch und rhetorisch –, um unsere vorhersehbare Versklavung zu beschleunigen!
„Er ist ein Mörder mit politischen Absichten, der eine Ideologie verbreitet.“ Denken Sie an Trump!
Ein Teil des Hypes um Massenmorde ist die Forderung nach einem Verbot von „Sturmwaffen“. Dabei handelt es sich um einen Betrug, der durch die Verwechslung der Bedeutung von „Sturmwaffen“ mit der Bedeutung von „Sturmgewehren“ begangen wird. Zwischen den beiden Begriffen besteht keine Beziehung, die über die rein kosmetische Ähnlichkeit von Sturmwaffen mit Sturmgewehren hinausgeht. Eine Sturmwaffe ist ein halbautomatisches Gewehr mit einem oder mehreren kosmetischen Merkmalen, die denen eines Sturmgewehrs ähneln, bei dem es sich um eine Waffe handelt, die vollautomatisch oder im Salvenfeuer feuern kann. Das heißt, die Angriffswaffe kann einen Pistolengriff, ein abnehmbares Magazin oder eine andere quasi-militärische Dekoration haben.
Aber die Sturmwaffe unterscheidet sich in ihrer Tödlichkeit nicht von anderen halbautomatischen Gewehren, die weiterhin unter einem Sturmwaffenverbot verkauft würden. Die USA hatten 1994 ein zehnjähriges Verbot von Angriffswaffen erlassen, das einer Reihe von Massenerschießungen folgte. .
Dieses Verbot wurde ohne großen Widerstand der National Rifle Association verabschiedet, hauptsächlich weil weiterhin andere halbautomatische Gewehre mit gleicher Tödlichkeit verfügbar waren, die eher einem traditionellen Hirschgewehr als einem Sturmgewehr ähnelten. Die Gewehrhersteller waren mit dem Verbot einverstanden, da sie weiterhin genauso viele halbautomatische Waffen verkaufen konnten. Lediglich ihr kosmetisches Erscheinungsbild wurde verändert.
Den Politikern gefiel es, weil es ihnen die Möglichkeit gab, zu behaupten, sie hätten etwas gegen Waffengewalt unternommen. Aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Ein Verbot von Angriffswaffen ist Wählerbetrug.
Alles Gute, Caitlin. Natürlich wird die US-Regierung jede Gelegenheit nutzen, um die Kontrolle über das Leben ihrer Bürger zu erlangen. Vergleichen Sie die Einwanderungskrise mit der Opoidkrise. In einem Fall verabreichten ausgebildete Ärzte auf Wunsch von Pharmaunternehmen legal Schmerzmittel, von denen sie wussten, dass sie süchtig machen. Als die Krise eskalierte, machte die US-Regierung die Empfänger der legalen Medikamente strafbar, weil ihr Bedarf an chronischer Schmerzlinderung sie zu „Süchtigen“ machte. Die Täter erhielten keine Strafe und setzten ihre Tätigkeit unter den gleichen Bedingungen fort, die zur Krise geführt hatten. Wenn es um Einwanderung geht, werden diejenigen, die hoffen, legal oder illegal in das Land einzureisen, von Politikern kriminalisiert und von beiden Seiten unter den Folgen ideologischer Reinheit leiden müssen, die eine aus Sadomasochismus, die andere aus Angst, schwach auszusehen. In beiden Fällen mussten sowohl die Bürger als auch potenzielle Bürger unter den Exzessen der Regierung leiden, unabhängig von der Ursache. Die Regierung hat uns vor langer Zeit den Krieg erklärt, wahrscheinlich ungefähr zu der Zeit, als die Bush-Regierung damit drohte, Microsoft zu zerschlagen, wahrscheinlich um mit der nationalen Überwachung zu beginnen, die die Regierung braucht, um der Internet-Revolution entgegenzuwirken.
Neugierig auf einen Punkt: Streben die Liberalen in den USA ein Verbot starker Schmerzmittel an? Dies würde natürlich dazu führen, dass diejenigen, die wirklich leiden, auf Drogen auf der Straße zurückgreifen müssen, und die Sterblichkeitsraten würden in die Höhe schnellen. In Wirklichkeit kann es äußerst schwierig sein, Rezepte für starke Schmerzmittel zu bekommen, da wir vor einigen Jahren mit unserer simplen Opioid-Angst begonnen haben. Als mein Vater jedoch an Krebs starb, war ich sehr froh, dass es diese Suchtmittel gab. Komplexe Themen leiden immer unter der simplen öffentlichen Diskussion.
Als Norweger, der in den USA lebt und versucht, die amerikanische Waffengewalt besser zu verstehen, sehe ich einen eklatanten Unterschied zwischen den USA und dem Rest der Welt: Die Art und Weise, wie Amerikaner Waffen wahrnehmen. Auch andere Länder wie die Schweiz und Norwegen haben Waffen, und zwar viele. Sie dienen der Jagd und dem Sport und nicht dem Selbstschutz. Sie nehmen das Gesetz nicht selbst in die Hand und töten Menschen.
Waffen sind nicht dazu da, Menschen außerhalb des Krieges zu töten, und Krieg ist nichts, wonach man sucht.
Die amerikanische Waffenkultur ist sehr unterschiedlich und durchdringt die Gesellschaft. Von seinen dunklen Wurzeln in Sklavenpatrouillen und der Kolonisierung des Westens. Die Verherrlichung der Streitkräfte durch actiongeladene Werbung im Fernsehen. Polizisten töten unbewaffnete Bürger ungestraft und das ist vielleicht das Wichtigste. Der Vater reinigt seine Waffen und erzählt seinem 7-Jährigen, wie er bereit ist, es mit den Eindringlingen und den anderen aufzunehmen. Es ist in Ordnung und heroisch, die Bösewichte zu töten. Es ist ein von Gott gegebenes Recht. Junior ist ein Schwamm, er hat die Botschaft verstanden. Amerika ist voll von diesen Vätern. Gute, hart arbeitende Leute, die auf ihren Arsenalen sitzen. Ich brenne darauf, dass der Richtige durch diese Tür hereinkommt, damit sie ihre Rechte nach dem 2. Verfassungszusatz wahrnehmen können.
Wer soll nun sagen, wer die Bösewichte sind? Menschen im Ausland, die uns hassen? Der Typ, der deine Sachen stehlen will? Die LGBTQ-Community oder die Mexikaner, die das Land erobern? Der Typ, der mit deiner Frau schläft? Der Unterschied besteht darin, dass es legal ist, manche Menschen zu töten, es kann sogar Spaß machen, so General. „Verrückter Hund“ Mattis. Andere sind es nicht. Der Grund, warum man den Abzug drückt, ist derselbe.
Hassreden, Videospiele, psychische Probleme, Rassismus, Actionfilme, Internetgruppen, die ganze Welt hat diese Dinge. Das Fehlen von Vorschriften insbesondere für halbautomatische Gewehre und Handfeuerwaffen trägt natürlich dazu bei, dass es für Amerikaner einfacher ist, auf Menschen zu schießen. Waffen sind für Waffengewalt das, was Alkohol für Trunkenheit am Steuer ist. Sollten wir Alkohol verbieten? Ich hoffe nicht. Trinken Sie einfach nicht und fahren Sie. Und vergessen Sie nicht, dass es in Ordnung ist, Menschen zu töten. Es ist nicht.
Um meinen Standpunkt noch weiter zu unterstreichen. Der Bösewicht hinter der Massenerschießung in Texas wird ohne Zweifel hingerichtet, und Amerika wird der Gerechtigkeit Genüge tun. Machen Sie sich bereit für das nächste.
Eine weitere von den Trotzki-Kommunisten ausgeheckte Schießerei(en).
Es sollte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein (für diejenigen mit einem IQ über Schwachsinn),
dass (((ALLE))) die Massenerschießungen seit 2012 Propaganda der NDAA waren
Veranstaltungen ! Es sollte auch kein Geheimnis sein, dass die Bankster irgendjemanden säubern wollen
mit jeder Erinnerung an die Freiheit in Vergessenheit geraten. Die stattfindenden Verbrechen sind es nicht
originelles Denken…. Es handelt sich um uralte Techniken, um diesen Teil der Bevölkerung zu vernichten
Das wird letztendlich das korrupte politische System zerschlagen, wenn sie die Chance bekommen….
Vielleicht ist eine bessere Erklärung diese: „Töte diejenigen, die du ausgeraubt hast und denen du Geld schuldest.“
bevor sie dich töten…. Das ist auch eine alte Methode zur Schuldentilgung.
Gegen Ende des Römischen Reiches war sich die Bevölkerung darüber völlig im Klaren
Die Politiker hatten ihnen angetan ... Der Kaiser hat den Römern angetan, was Amerika getan hat
tut den Amerikanern … sie haben Feinde Roms importiert, um mit der Bevölkerung zu kämpfen!
Die römischen Soldaten weigerten sich, gegen die Bürger zu kämpfen, es sei denn, sie wurden in Silber oder Gold bezahlt …
Rom hatte beides verschwendet und blieb nur noch Kupfer und Eisen….
Am Ende wollen die DC-Kriminellen (UND) die Boyz vom Mt. Sinai die Bevölkerung neu bevölkern
AmeriKa mit Schlammmenschen, die VIEL geringere Erwartungen haben als die Verstorbenen
der weißen Europäer. Der Auslöser für all dies waren Fälschungen, mediale Gedankenkontrolle,
Unterhaltung, Ablenkung, ein sabotiertes Schulsystem (danke Ronald Reagan),
Religion und inszenierte Kriege, um Schulden von der Mittelschicht auf die Lords zu übertragen.
Dies ist nicht „die neue Weltordnung“, sondern eine „neue alte Weltordnung“ ….
Seien Sie dagegen oder stellen Sie sich für den „Shake-and-Bake-Retter“ an … Gerüchten zufolge hat er es geschafft
X-TRA-Brote und Fisch für wahre Gläubige….
LASST UNS BEUTE…………https://imgur.com/a/YqwiurG
Niemand hat das Sagen, Eric32. Die Eliminierung eines Sündenbocks wird die Probleme nicht lösen. Versuchen nicht die Hälfte der Massenmörder, Sündenböcke zu eliminieren?
Viele Amerikaner denken, dass die Überwachung durch das NKWD ihnen nicht schaden wird, weil sie nett oder unwichtig ist oder aus anderen Gründen absurd ist.
Zhu – Sie haben völlig Recht, obwohl ich mir vorstellen kann, dass Sie, wenn Sie der allgemeinen Bevölkerung in den meisten westlichen Ländern eine ähnliche Frage stellen würden, eine ähnliche Antwort erhalten würden: „Es ist mir egal, ob die Regierung überwacht, beobachtet und zuhört.“ Ich schließe mich an, weil ich ehrlich bin, nie ein Gesetz gebrochen habe oder jemals gebrochen habe und daher nichts zu befürchten habe.“
Quatsch, natürlich. Die meisten Menschen haben schon einmal gegen ein Gesetz verstoßen, egal wie geringfügig es war: Geschwindigkeitsüberschreitung, Fahren unter Alkoholeinfluss, Steuerfälschung, das Mitnehmen eines Notizblocks und/oder einiger Bleistifte von der Arbeit …
Und selbst wenn das eigene Leben so rein ist wie der getriebene Schnee: WARUM sollte man wollen, dass irgendjemand, vielleicht ganz besonders die Regierung in irgendeiner ihrer Erscheinungsformen, *irgendetwas* über das eigene Privatleben weiß? Es geht sie nichts an, was ich denke, sage, glaube, schreibe.
Tatsächlich scheinen die Menschen im Allgemeinen die Wahrheit von Niemöllers Vers nicht zu kennen: „Zuerst kamen sie, um die Sozialisten zu holen …“ Sobald sich eine Regierung totale Überwachungs- und Strafvollmachten anmaßt, sind wir alle in Gefahr. Keine gegenteiligen Ansichten, Meinungsverschiedenheiten, Einwände erlaubt – Orwell und Huxley zusammen.
Ausgezeichneter Artikel. Ich stimme Cat zu.
Der Mörder in El Paso möchte wahrscheinlich bekannt werden
Ökoterrorist, der den Planeten von minderwertigen nichtweißen Menschen säubert. Aber er ist nichts weiter als ein feiger Mörder.
Trotz meiner widersprüchlichen Ansichten zur Todesstrafe
Es wäre für mich in Ordnung gewesen, wenn ihm das gleiche Schicksal widerfahren wäre wie dem Mörder in Dayton.
MSM treibt mit Sicherheit den „White Supremacist Mass Shooter Trope“ voran: Hier ist eine Aufschlüsselung der jüngsten Massenschützen (definiert als 4 oder mehr Tote) von der Los Angeles Times und ABC News (beides keine besonders vertrauenswürdigen Quellen):
Mindestens vierzehn Massenschützen waren farbige Menschen: Christopher Sean Harper-Mercer (gemischte Abstammung), Daylon Delon Gamble, Anthony Watkins Jr., Terrance Wesley, DeWayne Craddock und Gary Martin, Jarrod W. Ramos, Gerry Dean Zaragoza, Jose Larin- Garcia und Esteban Santiago, James Cloud und Donovan Quinn Carter Cloud. (Ich bin mir nicht sicher, wie ich Einwanderer oder ihre Kinder rassistisch einstufen soll)
Mindestens elf waren „weiße“ Männer: Ian David Long, Devin Patrick Kelley, John Robert Nuemann Jr., Dylan Roof, Patrick Crusius und Christopher Sean Harper-Mercer (gemischte Abstammung), Nikolas Cruz und Stephen Paddock, Robert Bowers, Dakota Der Aufstand
Mindestens acht waren Einwanderer oder Kinder von Einwanderern: Dimitrios Pagourtzis, Arcan Cetin, Omar Mateen, Mohammod Youssuf Abdulazeez, Nam Le, Chi Dinh Ta, Syed Rizwan Farook und Tashfeen Malik. Möglicherweise neun (Zephan Xaver??)
Mindestens fünf waren ehemalige Militärs: Ian David Long, Devin Patrick Kelley, John Robert Nuemann Jr., Esteban Santiago und DeWayne Craddock (Nationalgarde-Ausbildung).
Sechs waren schwarze Männer: Christopher Sean Harper-Mercer (gemischte Abstammung), Daylon Delon Gamble, Anthony Watkins Jr., Terrance Wesley, DeWayne Craddock und Gary Martin
Drei waren bekennende weiße Supremacisten: Dylan Roof, Patrick Crusius und Christopher Sean Harper-Mercer (gemischte Abstammung).
Vier waren Hispanoamerikaner: Jarrod W. Ramos, Gerry Dean Zaragoza, Jose Larin-Garcia und Esteban Santiago
Sechs hatten sich illegal Waffen beschafft: Gary Martin (Verbrecher), Chi Dinh Ta (Verbrecher), Daylon Delon Gamble, Anthony Watkins Jr (Verbrecher und häuslicher Täter), Terrance Wesley (Verbrecher) und Devin Patrick Kelley (häuslicher Täter).
Zwei waren amerikanische Ureinwohner: James Cloud und Donovan Quinn Carter Cloud
Zwei hatten unklare Motive: Nikolas Cruz, Connor Betts und Stephen Paddock
Einer war ein bekennender Antisemit: Robert Bowers
Einer war ein Cajun-Dakota Theriot
Problem beim Posten von Kommentaren – helfen Sie bitte…..
2Eric32 – verzeihen Sie mir, aber ich glaube, Sie meinten „Zufall“, und Sie haben Recht, wenn Sie vermuten, dass nicht alles nur Zufall ist. Diese jahrhundertelange Taktik des Teilens und Herrschens sorgt dafür, dass die Massen verängstigt, verwirrt, unwissend und gespalten bleiben. Sie ist nie gescheitert. Das soll nicht heißen, dass einige dieser Ereignisse nicht zufällig sind, aber die Untersten der Unteren sehen sie als Chancen, so schlimm sie jetzt auch sind, und nutzen sie entsprechend. So schlimm es jetzt auch ist, es scheint, dass die Dinge noch viel, viel schlimmer werden müssen, bevor Millionen von Bürgern in der Lage und willens sind, sich zu organisieren und zu wehren.
Entschuldigung, CN, warum fällt es mir so schwer, hier Kommentare zu posten?
Hervorragende Analyse von Caitlin Johnstone.
Ein weiteres einfühlsames Stück erscheint an der humorvoll-satirischen Seite, The Babylon Bee. Es ist unterhaltsam, aber auch einfühlsam, insbesondere im Licht der Parallele zum 9. September, von der Johnstone spricht:
https://babylonbee.com/news/new-legislation-targeting-violent-gun-wielding-groups-accidentally-bans-government
Die Frage der Antidepressiva, die vielen dieser Täter verabreicht werden, wird häufig vertuscht und geheim gehalten. Wenn das Medikament abrupt abgesetzt wird, hat dies große Auswirkungen auf den Körper. Wir erfahren selten mehr als oberflächliche Details zu jedem Fall, bevor es zur nächsten Show geht.
Die Frau eines Freundes von mir nahm etwa 10 Jahre lang Paxil, entschloss sich dann aber plötzlich, damit aufzuhören und ersetzte sie durch Wodka. Eines Nachts ging sie auf den Rasen vor dem Haus und schoss sich das Gehirn raus. Sie hatte sieben Enkelkinder, die alle lebenslange Narben davontragen.
Was sind die Unterschiede im Charakter zwischen den inländischen Massenmördern innerhalb der US-Grenzen und unseren Massenmördern von Ausländern durch unsere Militärs?
Warum rechtfertigt das Tragen einer US-Uniform das Töten von Millionen und die Vertreibung von zehnmal mehr Millionen Menschen und erhebt Anspruch auf den Status eines Helden?
Warum ist es so, dass unabhängig von der Nation nur etwa 5 % die eigentliche wirtschaftliche und politische Macht beaufsichtigen und etwa 12 % der Bevölkerung beschäftigen, um die restlichen 83 % ihrer Bevölkerung zu verwalten?
Was ist der Charakter, die menschliche Natur der 83 %?
Warum ist es in den USA mit einer Bevölkerung von über 350 Millionen so schwer, Menschen zu finden, die nicht direkt oder indirekt von den Regierungen abhängig sind?
Militärische Einrichtung zur Unterstützung ihres Lebensstils?
Für diejenigen, die „Nein“ sagen, ist das entweder eine Lüge, eine absichtliche Vortäuschung oder sie sind sich der Tatsache tatsächlich nicht bewusst.
Denken Sie nicht weiter als an Ihre Mobiltelefone, Computer und das Internet, alles Abfälle von Produkten mit geringerer Leistungsfähigkeit, von der militärischen Industrie bis hin zur Gesellschaft insgesamt.
Sie fliegen in Zivilflugzeugen und nutzen GPS, um zu starten, Routen zum Ziel und zur Landung zu finden und auf diesen zu bleiben, einschließlich moderner Flugzeuge und Navigation, Radar und GPS, die nicht aus zivilen, sondern aus militärischen Gründen stammen.
Die Computer-Kampfspiele zur Kriegsführung wurden einst von kreativen Köpfen einzelner Personen entwickelt, doch heute haben alle im Internet direkten militärischen Einfluss, einschließlich der Anstellung von Profis, die gegen Eigentümer spielen, und der direkten und indirekten Finanzierung aus militärischen Werbemitteln.
Die schlimmsten Verschmutzer von Wasser, Luft und Böden sind alle darauf angewiesen, dass die US-Militärmächte sie nutzen, schützen oder stehlen, sei es in inländischem oder ausländischem Besitz.
In jedem der letzten 12 Jahre hat die Polizei mehr unbewaffnete Amerikaner getötet, als sie durch die Besetzung ausländischer Gebiete und Völker verloren hat.
Jeden verdammten Tag erschießt und tötet die Polizei durchschnittlich 50 bis 75 Haushunde; und nach Aufzeichnungen des US-Justizministeriums befand sich bei jedem fünften dieser Haustiertötungen ein Kind in der Schusslinie; Dennoch entschied der Oberste Gerichtshof, dass dies legal sei und jedem Beamten selbst überlassen sei.
Eine gesetzlose Nation ist eine gewalttätige Nation, eine Nation, in der die Menschen glauben, Hightech bedeute Intelligenz und zivilisiertes Leben, und dabei die Tatsache vergessen, dass der Geist der Menschen seit Beginn der Industrialisierung nicht weiterentwickelt, sondern zurückgegangen ist und nicht intelligent genug ist, um die verursachten Todesfälle und Unendlichkeiten zu erkennen Die Vorteile von Hightech überwiegen bei weitem die Vorteile für 80 % der Weltbevölkerung.
Gewalt, was sind all unsere Bergbau-, Kohlenstoff- und Atom- sowie chemischen und biologischen Agrarextraktionen, unser politischer Klassenkampf durch Identitätspolitik. alles ist nur Gewalt in Aktion.
Unser größter politischer und religiöser Verbündeter, Israel, tötet und verstümmelt jeden Monat Hunderte, und wir bezahlen sie gut, und natürlich ist ein palästinensisches Kind, das Steine wirft, ein Terrorist.
Unabhängig von der politischen und finanziellen Korruption des Landes gibt es Millionen, die seine gewalttätige Natur unterstützen und davon profitieren.
Was unterscheidet die Menschen in den USA von ihnen?
Wir sind offenbar zutiefst beleidigt, wenn auf unserem eigenen Boden gesellschaftliche Normen verletzt werden. Wir scheinen nicht in der Lage zu sein, wirklich zu erkennen, was in der Gesellschaft normal sein sollte.
Wenn unglaublich tränenreiche, braunhäutige Kinder in Nachrichtensendern im Fernsehen gezeigt werden, geschieht das wahrscheinlich, um in einem politischen Zyklus negative Schlagzeilen für die aktuelle Regierung zu machen, und hat wahrscheinlich wenig damit zu tun, Lösungen für die Einwanderungspolitik zu finden.
Kinder auf der anderen Seite der Welt vergießen aufgrund unseres täglichen Drohneneinsatzes viele Tränen, und ich sehe nicht viele Menschen, die beleidigt oder gar interessiert sind. Wir wollen in diesem Spiel namens „Caring“ keine echte Haut haben … es sei denn, es ist zu unserem klaren Vorteil.
George Carlin bezog sich auf NIMBY: „nicht in meinem Hinterhof“. Unsere Moral hat Grenzen für ihre Unannehmlichkeiten.
Lassen Sie mich einen Moment nachdenken. Beteiligen wir uns am militärisch-industriellen Komplex und profitieren wir letztendlich davon? (Empire ist eine ziemliche Droge, nicht wahr?)
Ich möchte den folgenden Kommentar zur heutigen Sendung Democracy Now empfehlen.
Professor George Ciccarello-Maher kommentiert. Ein paar Anmerkungen daraus:
Der Massenschütze in El Paso war paranoid gegenüber der „Ersatztheorie“ oder der Ersetzung von Weißen durch Hispanics; deshalb „rettete er mein Land“.
All dies wurde von Trump durch seine wiederholte Wiederholung des Wortes „Invasion“ gefördert; Trumps Rhetorik hat sich (eine paranoide Vision) mit der Rhetorik von bewaffneten Männern verzahnt, einschließlich Schießereien gegen weiße Rassisten in Neuseeland.
In der Aussage des El Paso-Schützen heißt es praktisch: „Ich bin das Opfer, ich bin gezwungen, so zu reagieren.“ Der Schütze sah sich als Teilnehmer der Grenzpatrouille.
MSM fördert auch die Paranoia – das Verschwinden des weißen Amerikas. Ergebnis: Weiße nationalistische Organisationen breiten sich aus.
https://www.democracynow.org/shows/2019/8/6?autostart=96.0
Laut Michael Walkmans hervorragendem Buch mit dem Titel „The Second Amendment, a Biography“ hätte es der zweite Verfassungszusatz beinahe nicht in die Bill of Rights geschafft. Es basierte auf der englischen Bill of Rights von 1689, die jede Gruppe von Bürgern vor Unterdrückung schützte. Die Verfasser der US-amerikanischen Bill of Rights beabsichtigten, dass staatliche Milizen die Armee der Bundesregierung in Schach halten würden. Der zweite Verfassungszusatz war nie dazu gedacht, der persönlichen Sicherheit zu dienen. Es wurde für den Zweck einer gut regulierten „gut regulierten Miliz“ geschrieben. Bis zum Fall Washington DC gegen Heller im Jahr 2008 verfasste Richter Scalia die Entscheidung, die den Einsatz von Schusswaffen ausschließlich zur Selbstverteidigung erlaubte.
Vor der Scalia-Entscheidung von 2008 hätten die USA den ursprünglichen Zweck des zweiten Verfassungszusatzes problemlos ratifizieren können. Vielleicht unterscheidet sich die Neufassung des Verfassungszusatzes in der Frage der Qualität der „Waffen“ dramatisch von der von 1791, da auch die Vereinigten Staaten, die jetzt über das größte und fortschrittlichste Militär verfügen, keinen staatlichen Versuch unternommen haben, ihre Eigenstaatlichkeit vor dem gefräßigen US-Militär zu verteidigen .
Ihr ausgezeichneter Artikel erinnert uns daran, uns vor dem Verlust unserer Freiheiten zu „hüten“. Wir müssen auch aufpassen, dass fast jeder Waffenbesitzer dieses Mantra verwendet, um den zweiten Verfassungszusatz zu schützen, da es sein „verfassungsmäßiges Recht“ ist.
@ „Der zweite Verfassungszusatz war nie dazu gedacht, der persönlichen Sicherheit zu dienen. Es wurde für den Zweck einer gut regulierten „gut regulierten Miliz“ geschrieben.
Das ist eine äußerst restriktive Sicht auf die Verfassung – und die englische Sprache –, die kein Licht ins Dunkel bringt. Der Text der Änderung lautet:
„Eine gut regulierte Miliz ist für die Sicherheit eines freien Staates notwendig und das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, darf nicht verletzt werden.“
Wie die anderen durch die Bill of Rights geschützten Rechte ist auch dieses als ein Recht formuliert, das bereits in der Verfassung bestand und nicht verletzt werden darf. Ein Recht, das nicht verletzt werden darf, *weil* eine gut regulierte Miliz für die Sicherheit eines freien Staates notwendig ist.
Der angegebene Grund für die Wahrung des Rechts durch die Regierung definiert weder den Umfang des Rechts noch andere mögliche Gründe für seinen Schutz.
Man könnte sich eine andere Bestimmung der Bill of Rights vorstellen, die lautet:
„Eine gut regulierte Miliz, die für die Sicherheit eines freien Staates notwendig ist und das Recht des Volkes, Nahrung anzubauen und zu essen, darf nicht verletzt werden.“ Die Argumentation, dass das Recht auf Lebensunterhalt für eine gut regulierte Miliz notwendig sei, ist sicherlich wahr. Schließt das aus, dass andere Gründe für den Anbau und Verzehr von Nahrungsmitteln von den Gerichten anerkannt werden? Nein, denn unser imaginärer Zusatzartikel definiert den Umfang des Rechts nicht mehr als der zweite Zusatzartikel.
Was ist dann die Quelle dieses bereits bestehenden „Rechts des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen“, damit wir seinen Umfang ermitteln können?
Dazu müssen wir auf die Rechte des Naturrechts achten, insbesondere wie sie von John Locke vertreten werden, dessen „Two Treatises of Government“ 1690 veröffentlicht wurde und einen enormen Einfluss auf die Gründer der verfassungsmäßigen Regierung der USA hatte, insbesondere seine zweite Abhandlung, „ein Aufsatz über …“ das wahre ursprüngliche Ausmaß und Ende der Zivilregierung.“
Und zu Beginn des dritten Kapitels wird uns gesagt, dass das Recht, Gewalt zur Selbstverteidigung anzuwenden, von grundlegender Bedeutung für Lockes Vision des Naturrechts ist:
"Sekte. 16. Der Kriegszustand ist ein Zustand der Feindschaft und Zerstörung. Wenn man also durch Wort oder Tat erklärt, dass es sich nicht um einen leidenschaftlichen und übereilten, sondern um einen besonnenen, entschlossenen Plan für das Leben eines anderen Menschen handelt, gerät dieser in einen Kriegszustand mit dem, gegen den er kämpft hat eine solche Absicht erklärt und so sein Leben der Macht des anderen ausgesetzt, damit es von ihm oder irgendjemandem, der sich ihm in seiner Verteidigung anschließt und sich für seinen Streit einsetzt, weggenommen wird; Da es vernünftig und gerecht ist, sollte ich das Recht haben, das zu zerstören, was mir mit Zerstörung droht: Denn nach dem Grundgesetz der Natur muss der Mensch so weit wie möglich bewahrt werden, wenn nicht alles bewahrt werden kann, die Sicherheit der Unschuldigen ist vorzuziehen: und man kann einen Menschen vernichten, der gegen ihn Krieg führt oder eine Feindschaft gegen ihn entdeckt hat, aus dem gleichen Grund, aus dem er einen Wolf oder einen Löwen töten könnte; denn solche Menschen unterliegen nicht den Bindungen des Gewohnheitsrechts der Vernunft, haben keine andere Herrschaft als die der Gewalt und Gewalt und können daher wie Raubtiere behandelt werden, diese gefährlichen und schädlichen Kreaturen, die ihn mit Sicherheit zerstören werden, wann immer sie wollen er gerät in ihre Gewalt.
"Sekte. 17. Und daher kommt es, dass derjenige, der versucht, einen anderen Menschen in seine absolute Macht zu bringen, sich dadurch in einen Kriegszustand mit ihm begibt; Dies ist als Absichtserklärung über sein Leben zu verstehen: Denn ich habe Grund zu der Schlussfolgerung, dass derjenige, der mich ohne meine Zustimmung in seine Gewalt bringen wollte, mich nach Belieben benutzen und vernichten würde, wenn er mich dort hatte ich auch, als er Lust darauf hatte; denn niemand kann verlangen, mich in seiner absoluten Macht zu haben, es sei denn, er zwingt mich mit Gewalt zu etwas, das gegen das Recht auf meine Freiheit verstößt, mich also zum Sklaven zu machen. Von solcher Gewalt frei zu sein ist die einzige Sicherheit für meine Erhaltung; und die Vernunft fordert mich auf, ihn als einen Feind meiner Erhaltung zu betrachten, der mir die Freiheit nehmen würde, die ihr den Zaun bildet; so dass derjenige, der versucht, mich zu versklaven, sich dadurch in einen Kriegszustand mit mir begibt. Wer im Naturzustand irgendjemandem die Freiheit nehmen würde, die in diesem Zustand ist, muss notwendigerweise die Absicht haben, ihm alles andere zu nehmen, da diese Freiheit die Grundlage für alles andere ist. Da derjenige, der im Zustand der Gesellschaft den Menschen dieser Gesellschaft oder des Gemeinwesens die Freiheit nehmen würde, die Absicht haben muss, ihnen alles andere zu nehmen, muss man davon ausgehen, dass er sich im Kriegszustand befindet.
"Sekte. 18. Dies macht es einem Mann erlaubt, einen Dieb zu töten, der ihn nicht im Geringsten verletzt oder eine Absicht auf sein Leben geäußert hat, außer durch die Anwendung von Gewalt, um ihn in seine Gewalt zu bringen ihm sein Geld oder was er will wegzunehmen; Denn wenn er Gewalt anwendet, wo er kein Recht hat, um mich in seine Gewalt zu bringen, mag sein Vorwand sein, was er will, habe ich keinen Grund anzunehmen, dass er, der mir die Freiheit nehmen wollte, es nicht tun würde, als er mich in seiner Gewalt hatte Seine Macht nimmt alles andere weg. Und deshalb ist es mir erlaubt, ihn wie jemanden zu behandeln, der sich mit mir in einen Kriegszustand begeben hat, dh ihn zu töten, wenn ich kann; denn dieser Gefahr setzt sich mit Recht jeder aus, der einen Kriegszustand auslöst und darin Aggressor ist.“
Beachten Sie, dass die freie Ausübung dieses Naturrechtsrechts auf Selbstverteidigung und Eigentumsverteidigung unabhängig davon ist, ob die Regierung eine Miliz benötigt. Es handelt sich um ein persönliches Recht, das bereits in der Verfassung existierte und sicherlich nicht durch den Hinweis im Verfassungszusatz auf die Notwendigkeit einer Miliz durch die Regierung außer Kraft gesetzt wird, die nicht vom Segen einer Regierung abhängig ist.
Später in Lockes Aufsatz erfahren wir, dass es auch ein Recht auf Revolution gibt (tatsächlich hat Thomas Jefferson einige von Lockes Worten wörtlich übernommen, um sie in der Unabhängigkeitserklärung zu verwenden), gegen das höchstwahrscheinlich mit Gewalt vorgegangen werden muss, sofern es nicht gesetzgeberisch umgesetzt wird .
Zwar gibt es in der englischen Bill of Rights von 1689 eine Formulierung, in der es um das Recht geht, Waffen zu tragen, aber ihre Formulierung unterscheidet sich deutlich vom Zweiten Verfassungszusatz: „Dass die Untertanen, die Protestanten sind, zu ihrer Verteidigung Waffen haben dürfen, die ihren Verhältnissen entsprechen und erlaubt sind.“ per Gesetz[.]“ Dort ist das Recht zur *Selbstverteidigung* verankert; das Recht ist auf Protestanten beschränkt; und das Recht unterliegt „gesetzlichen“ Einschränkungen. Keines dieser Themen wird im zweiten Verfassungszusatz behandelt. Das deutet darauf hin, dass Herr Walkman sicherlich nicht ganz richtig liegt, wenn er behauptet, dass der zweite Verfassungszusatz aus der Bestimmung der englischen Bill of Rights abgeleitet wurde, einer Bestimmung, die darauf abzielt, das Recht auf Selbstverteidigung zu schützen und nicht auf die Aufrechterhaltung einer Miliz.
Die Verfassung ist voll von undefinierten Begriffen, wie zum Beispiel „Freiheit“ im 5. Verfassungszusatz. Und wir können die Bedeutung dieser Begriffe oft in voller Blüte sehen, wenn wir uns die Rechte des Naturrechts ansehen, an die die Gründerväter so leidenschaftlich glaubten. Das „Recht des Volkes, Waffen zu behalten und zu tragen“ im zweiten Verfassungszusatz ist einer dieser Begriffe.
Verstehen Sie mich nicht falsch; Ich bin kein Waffenverrückter. Als ich aus dem Vietnamkrieg zurückkam, legte ich ein Gelübde der Gewaltlosigkeit ab. Aber mir liegt das Recht als Organisationsprinzip unserer Gesellschaft sehr am Herzen. Der Wunsch, dass es den zweiten Verfassungszusatz nicht gäbe, kann ihn nicht zerstören. Meiner Meinung nach besteht die einzige rechtmäßige Möglichkeit, die Waffenrechte erheblich einzuschränken, in einer Verfassungsänderung.
Vielen Dank, Paul, für diese Darstellung.
Eine solche Änderung stünde im Widerspruch zu Jeffersons Hinweis, dass der Baum der Freiheit mit dem Blut von Tyrannen und Patrioten bewässert werden muss, was seiner Meinung nach in jeder Generation vorkommen sollte. Meine Lektüre deutet darauf hin, dass es die Absicht der Gründerväter war, die militärische Macht unter der Bevölkerung zu verteilen, um ihre Vorherrschaft durch die von ihnen geschaffene Zentralregierung zu verhindern. Jefferson meinte jedoch, dass wir außer Patrouillenbooten und Freibeutern mit Vergeltungsbriefen keine Marine brauchten, um Piraten abzuwehren, die für den Krieg von 1812 aufgerüstet werden mussten. Das war das erste und letzte Mal, dass die USA von einer ausländischen Macht angegriffen wurden, aber wir verfügen nun über eine millionenfache militärische Macht.
Mit zunehmender Macht der Waffen wurde es immer schwieriger, das gesunde Prinzip der Verteilung der militärischen Macht auf das Volk aufrechtzuerhalten. Eine gut organisierte Miliz verfügte über genügend Kanonen, um eine Verteidigungsarmee zusammenzustellen, und eine kleine Marine schützte die Schifffahrt, ohne die Macht des Volkes zu gefährden. Sogar die Eisenbahnen und stehenden Heere des Bürgerkriegs konnten vollständig demobilisiert werden, ohne dass das Risiko einer Invasion eines isolierten Amerikas bestand. Selbst nach dem Ersten Weltkrieg wurden wir im Wesentlichen demobilisiert, aber die Milizen wurden zur Unterdrückung von Unruhen durch die Nationalgarde ersetzt, was im Widerspruch zu den Zielen des 2. Verfassungszusatzes stand. Aber seit dem Zweiten Weltkrieg verfügen wir über große stehende Truppen aller Art, die immer von Kriegstreibern für Heldentaten im Ausland eingesetzt werden, die für die USA kaum oder gar keinen Sicherheitswert haben.
Wenn die gesamte Militärmacht zugunsten der Diplomatie und lokaler Milizen demobilisiert würde, wäre es schwieriger, ihre schnelle Remobilisierung zum Angriff auf eine Rebellion oder Sezessionsbewegung zu verhindern. Es wäre eine öffentliche Anerkennung der Notwendigkeit erforderlich, die militärische Macht zu verteilen, um der Tyrannei der Zentralregierung vorzubeugen. Das ist erst möglich, wenn die Geldkontrolle bei Wahlen, in der Justiz und in den Massenmedien aufgehoben wird. Hier brauchen wir Verfassungsänderungen.
Aber ich glaube nicht, dass das passieren wird, denn wir haben die Instrumente der Demokratie verloren, die wir zur Wiederherstellung der Demokratie brauchen. Die Menschen in den USA waren während des überschwänglichen Aufkommens der Mittelschicht so viele Generationen lang apathisch, dass wir die Demokratie nicht ohne äußere Gewalt oder einen völligen wirtschaftlichen Zusammenbruch und inkompetente Tyrannei wiederherstellen können, ohne dass eine Zentralregierung die Loyalität der Polizei auf sich ziehen könnte und Nationalgarde. Ich glaube nicht, dass dies aufgrund der gleichen natürlichen Isolation und der gleichen Ressourcen passieren wird, die es uns ermöglichen, die Demokratie aufzubauen, die wir verloren haben.
Nur sehr wenige Massenmorde werden von White Supremacists begangen, doch das ist das Narrativ der Medien (Danke an Dylan Roof und Patrick Crusius?)
Sowohl die Los Angeles Times als auch ABC News haben über das Jahr 2019 und die jüngsten Massenerschießungen (vier oder mehr tote Opfer) und ihre Täter berichtet:
Acht waren Einwanderer oder Kinder von Einwanderern: Dimitrios Pagourtzis, Arcan Cetin, Omar Mateen, Mohammod Youssuf Abdulazeez, Nam Le, Chi Dinh Ta, Syed Rizwan Farook und Tashfeen Malik. (neun mit Zephan Xaver???)
Sechs waren schwarze Männer: Daylon Delon Gamble, Christopher Sean Harper-Mercer (gemischt), DeWayne Craddock, Gary Martin, Anthony Watkins Jr. und Terrance Wesley.
Sechs hatten ihre Waffen illegal beschafft: Gary Martin (Verbrecher), Chi Dinh Ta (Verbrecher), Anthony Watkins Jr. und Terrance Wesley (Verbrecher, häusliche Gewalt), Devin Patrick Kelley (häuslicher Täter) und Daylon Delon Gamble (Verbrecher).
Mindestens fünf waren ehemalige Militärs: Ian David Long, Devin Patrick Kelley, John Robert Nuemann Jr., Esteban Santiago und DeWayne Craddock (Nationalgarde-Ausbildung).
Vier waren Hispanoamerikaner: Jarrod W. Ramos, Gerry Dean Zaragoza, Jose Larin-Garcia und Esteban Santiago
Drei waren bekennende weiße Supremacisten: Dylan Roof, Patrick Crusius und Christopher Sean Harper-Mercer (gemischte Abstammung).
Zwei hatten unklare Motive: Nikolas Cruz und Stephen Paddock
Zwei waren amerikanische Ureinwohner: James Cloud und Donovan Quinn Carter Cloud
Einer war ein bekennender Antisemit: Robert Bowers
Einer war ein Cajun: Dakota Theriot
Es gibt eine ganze Reihe von Plänen, die man mit diesen Daten erstellen könnte, aber White Supremacy ist nicht die Grundlage für viele Massenerschießungen. Wahrscheinlicher ist, dass es sich bei diesen Gruppen um schwere Frustration und Enttäuschung über ihr Leben handelt, die bis hin zur psychischen Erkrankung reichen können.
Toller Punkt.
Wir fragen häufig, warum diese Massenmorde hauptsächlich in den Vereinigten Staaten passieren, wobei die Demokraten den zweiten Verfassungszusatz dafür verantwortlich machen, aber die Realität ist wahrscheinlich die, die sich am Ende von Caitlins Artikel widerspiegelt. Kein anderes Land verherrlicht oder rechtfertigt staatliche Gewalt und die damit verbundenen „Kollateralschäden“ mehr als die Vereinigten Staaten. Es ist zu erwarten, dass die Geisteshaltung, die es schafft, die es angeblichen Liberalen ermöglicht, Barak Obama zu bewundern, einen Massenmörder, der dafür verantwortlich ist, mehr Frauen, Kinder und ältere Menschen, wenn auch im Ausland, zu töten als alle Massenmörder in der Geschichte der Vereinigten Staaten, nein zu haben andere Konsequenzen als die, die wir ständig durchleben.
Etwas zum Nachdenken für die Anständigen unter uns.
Genau! Wir sind eine Kultur der Gewalt und das schon seit jeher. Frederick Douglas rief es heraus und ein Jahrhundert später erklärte King in seiner Predigt über Vietnam:
„Als ich zwischen den verzweifelten, abgelehnten und wütenden jungen Männern umherging, habe ich ihnen gesagt, dass Molotowcocktails und Gewehre ihre Probleme nicht lösen würden. Ich habe versucht, ihnen mein tiefstes Mitgefühl auszudrücken und gleichzeitig an meiner Überzeugung festzuhalten, dass gesellschaftlicher Wandel am bedeutsamsten durch gewaltfreies Handeln zustande kommt. Aber sie fragten, und das zu Recht: „Was ist mit Vietnam?“ Sie fragten, ob unsere eigene Nation nicht massive Gewalt anwendet, um ihre Probleme zu lösen und die gewünschten Veränderungen herbeizuführen. Ihre Fragen trafen ein, und ich wusste, dass ich nie wieder meine Stimme gegen die Gewalt der Unterdrückten in den Ghettos erheben könnte, ohne zuvor klar und deutlich mit dem größten Gewaltverursacher der heutigen Welt gesprochen zu haben: meiner eigenen Regierung.“
Wir haben damals nicht zugehört. Wir hören jetzt nicht zu. Wir werden „strengere“ Gesetze erlassen und uns an öffentlichen Orten stärker bewaffnen, aber wir werden niemals zu einer weniger bewaffneten und weniger auslösenden Glückskultur hier oder an Bord übergehen. Es scheint unser Schicksal zu sein, uns selbst zu zerstören.
Ja, aber Selbstzerstörung wäre das gütigste Schicksal: Es ist wahrscheinlicher, dass wir jahrhundertelang tyrannisiert werden, da der Abschaum, der in unregulierten Volkswirtschaften aufsteigt, nach weltweiten Embargos und Produktivitätsverlusten zu häuslicher Tyrannei gezwungen wird. Es ist die Wirtschaft, die Tyrannei in die USA gebracht hat, weil demokratische Institutionen nicht vor wirtschaftlicher Macht geschützt sind. Es ist die Wirtschaft, die Gewalt in den Massenmedien feiert, um Opportunisten für die Reichen zu rekrutieren. Es bedarf einer sehr verzweifelten Wirtschaft, um diese Schafe dazu zu bringen, ihre eigenen Opportunisten zu vernichten und die Reichen abzusetzen. Das habe ich seit Jahrhunderten nicht mehr erlebt. Die USA sind bereits eine völlige Schande und werden es bleiben, bis sie völlig unbedeutend sind oder von außen zerstört werden.
Da sowohl Herr als auch Frau Mittelamerika (das jetzt gründlich propagiert wird) großen Protest zeigten, als Assange ins Gefängnis gezerrt wurde, werden die CIA, ihre Fußsoldaten und das DC-Establishment zunehmend ermutigt, ihre Kontrolle auszuweiten.
Ein neuer Tag, ein weiterer Massenmord. Eine weitere Reihe von Gesetzen, um mehr von unseren bürgerlichen Freiheiten zu stehlen. Aber keine Selbstreflexion darüber, warum die US-Gesellschaft weiterhin verrückte Killer hervorbringt, die Sturmgewehre tragen.
Warum sollten sie nicht, wenn ihre „Führer“ ihre ganze Zeit mit der Kriegsplanung verbringen, mehr Gesetze erlassen, um die Freiheit der Mehrheit der Bevölkerung einzuschränken, und sich den Lobbys für mehr Waffen, mehr Verschwendung fossiler Brennstoffe und mehr Umweltzerstörung bedienen?
Offensichtlich ist es das Werk dieses heimtückischen Bösewichts, Anonymous. Glücklicherweise wird 8chan geschlossen, sodass die Geißel der Internetradikalisierung endlich für immer beseitigt ist.
Wie immer hat Caitlin Johnstone recht. Ich liebe den Kommentar über den „psychischen Missbrauch“ der MSM. Es ist Missbrauch durch Ablenkung und Verleugnung von Nachrichten.
Und es war ein weiterer „Schrecken“, der gefürchtete hängende Kerl in Florida im Jahr 2000 und der daraus resultierende Putsch, der uns W Chaney, GWOT und die elektronischen Wahlmaschinen bescherte und jegliche Transparenz und Verlässlichkeit der Wahlergebnisse beseitigte. Zusammengetrieben wie Schafe oder Lemminge. Nur haben wir uns das nicht ausgesucht, es wurde uns von oben aufgezwungen. Und wieder sehen wir, dass die offizielle Erzählung jenen Deckung bietet, die viele Dinge umsetzen würden, die sie sich schon seit geraumer Zeit gewünscht haben.
Ted Cruze und seinesgleichen wollen diejenigen einsperren und möglicherweise hinrichten, die sich aktiv dem Faschismus widersetzen. Und wir haben bereits von einigen Kreisen unserer Herren Rhetorik gehört, dass Ideen wie Medicare für alle, Vermögensumverteilung und erhöhte Besteuerung der Reichen nichts weniger als „Wirtschaftsterrorismus“ seien.
Wieder einmal brachte es der Prophet und Weise Frank Zappa auf den Punkt: „Schorf von einer Nation, in den Wahnsinn getrieben.“
Übrigens: Vielen Dank, Caitlin, für den Link zur Überwachung des Stratosphärenballons. Ich hatte keine Ahnung. Gestern hörte ich auf TRNN ein Interview mit dem Autor von „Bitten“ über ein US-Militärprogramm zur Bekämpfung von Zecken, Flöhen und Mücken und wie dies möglicherweise zur Ausbreitung der Lyme-Borreliose und der mit Zeckenstichen verbundenen Krankheiten geführt hat. Unsere Steuergelder im Einsatz.
Die USA betrieben Biowaffenlabore auf N Long Island (gegenüber dem Lyme CT, wo die Lyme-Borreliose begann) und in Alaska und warfen in den 1950er Jahren Milben, die mit Pest und anderen Krankheiten infiziert waren, über China.
Inländische Massenmorde führen dazu, dass die Schafe Gesetze erlassen, die die Wiederherstellung der Demokratie verzögern oder verhindern.
Massentötungen im erbitterten Maßstab sind die Verherrlichung von Gewalt und echtes Leid, das zu Aufständen führt.
Sie sind ein frühes Zeichen der Rebellionen, von denen Jefferson sagte, dass sie den Baum der Demokratie bewässern müssen.
Dem Volk Gewalt zu entziehen und die Polizei zu militarisieren, verzögert die Wiederherstellung der Demokratie und macht sie blutiger.
Apathie und Ablenkung ermöglichten es Gold, die Institutionen der Demokratie zu kontrollieren und diese Kontrolle nun zu festigen.
Abgesehen von vorsichtigen, informierten Denkern verstecken sich die meisten vor der Wahrheit, bis eine korrupte Regierung sie holt.
Die Tyrannei muss nur ihre Opfer verstecken oder verunglimpfen, offensichtliche Ungerechtigkeiten rationalisieren und alles Leid als unvermeidlich bezeichnen.
Die Massenmedien des Goldes brauchen nur die staatliche Gewalt zu verherrlichen und ausländische Feinde darzustellen, um Handlanger zu rekrutieren.
Solange wir über heimische Ressourcen für Brot und Zirkus verfügen, werden die Menschen öffentliche Mythen verbergen und akzeptieren.
Das Glück Amerikas, von den Konflikten der alten Welt isoliert zu sein, könnte eine häusliche Tyrannei für immer zulassen.
Die USA waren nie eine friedliche Nation. Gewalt dominiert irgendwie immer das Bild. Aber mit dem Aufkommen von Trump wurde der „gewalttätige Geist“ aus der Flasche gelassen. Aber wenn diese traurigen Episoden erst einmal aus den Schlagzeilen verschwunden sind und unter einem Gedächtnismangel leiden, werden sich nur sehr wenige daran erinnern … oder sich möglicherweise überhaupt darum kümmern.
Wenn Sie das Potenzial für ein geplantes Mehrfachschießszenario nicht erkennen können
Man sieht den Beginn der Gewalt nicht bei Kundgebungen, Konfrontationen innen und außen,
was zu schweren Verletzungen führt.
Sehen Sie sich die vergangene Kampagne und die Gewalt an. Das kann ich Ihnen versichern
wurde nicht von den sogenannten „Old Violent White Men“ verursacht. Alles was wir haben
Schuld daran ist, dass wir diese kranke Kultur auf unserem Rücken tragen
sechzig, siebzig oder sogar achtzig Jahre lang.
Eines haben wir als Kinder der Sieger des Zweiten Weltkriegs gelernt:
war, sich zu wehren oder zu verlieren.
Ihre Leser sollten „A Distant Mirror“ von Barbara Tuchman lesen. Sie schreibt über das 14. Jahrhundert. Das Buch ist dicht gepackt und faszinierend, aber der Teil, in dem sie die Folgen der Kreuzzüge im Nahen Osten in Europa beschreibt, ist der aufschlussreiche Teil für unsere heutige Welt.
Ja, Jeff
„A Distant Mirror“ war eine meiner liebsten Geschichtslektüren – allerdings hart. Es ist so düster. Tuchman macht keine Kompromisse, wenn es darum geht, die sinnlose Brutalität darzustellen. Wenn eine Armee durch ein Gebiet marschierte, brannte, plünderte und vergewaltigte sie routinemäßig – sogar in ihrer eigenen Region!
Ich frage mich, inwieweit sich das Bewusstsein des Menschen seitdem weiterentwickelt hat. Ist das nicht die Frage, die sie mit dem Titel stellt?
Wir haben diese Geschichte schon einmal gehört. Charles Manson sagte mir, wenn man Helter Skelter rückwärts auf dem Plattenteller hört, bedeutet das, dass es einen Rassenkrieg zwischen den Schwarzen und den Weißen gibt. Wenn die Schießerei vorbei ist, wird Charlie der König der Welt sein ... oder so. Nichts Neues unter der Sonne, oder?
http://osociety.org/2019/08/06/white-supremacy-is-aided-by-mainstream-institutions
Bien dicho – como siempre .
Es gibt einige Dinge an diesen Massenmorden, die meiner Meinung nach weitgehend unerörtert bleiben.
In den vergangenen Jahrzehnten gab es in den USA mehr rassistische/ethnische Intoleranz als heute. Während der Weltwirtschaftskrise herrschte unter allen Rassen/ethnischen Gruppen viel mehr Armut und wütende Hoffnungslosigkeit als heute.
Waffen, Lastwagen, Autos, Gifte, Brandstiftung und Bombenbestandteile, die für Massenmordanschläge nützlich sind, gibt es seit vielen Jahrzehnten. Warum kommt es in letzter Zeit offenbar immer häufiger zu Massenmorden?
Historisch gesehen hatten die meisten Massenmorde organisatorische und wirtschaftliche/militärische/politische Ziele und Absichten.
Nach jeder dieser Episoden, in denen ein weißer Täter involviert ist, verbreiten die Massenmedien schnell Memes über weiße Massenmörder und die Notwendigkeit einer Waffenkontrolle. Es ist fast so, als wäre es Teil einer choreografierten Anstrengung – so etwas wie die Bemühungen der Massenmedien, einen Großteil der Öffentlichkeit glauben zu machen, dass die Präsidentschaftswahl 2016 von den Russen entschieden wurde, die in Absprache mit Trump in die Wahl eingegriffen haben.
Amerikanische Statistiken deuten darauf hin, dass Weiße tatsächlich etwas seltener Massenmörder sind als andere Rassen/Ethnien. Weiße machen etwa 70 Prozent der Massenmörder aus, während sie etwa 74 Prozent der US-Bevölkerung ausmachen.
Also, was ist damit los?
Werden Kindern seltsame Psychopharmaka verabreicht? Gewalttätige Computerspiele? Verstärkter Konsum von bewusstseinsschädigenden Freizeitdrogen? Der immer bizarrer werdende Müll, der in der US-amerikanischen „Unterhaltung“ auftaucht?
Diese Faktoren könnten Teil einer Erklärung sein.
Vielleicht gibt es noch etwas anderes.
Was ist mit Verschwörungen zur Gedankenkontrolle, die zu sozialpsychologischen Zwecken von denselben schädlichen „Eliten“ durchgeführt werden, die in der Vergangenheit falsche Prädikate für Kriege geschaffen haben, bei denen Millionen Menschen ums Leben kamen, die das Finanzdebakel von 2008 herbeigeführt haben, das das Leben von Dutzenden Millionen Menschen geschädigt hat, und die dafür gesorgt haben? die „Einzelgänger“-Attentate auf politische Persönlichkeiten, von denen man annahm, dass sie diejenigen mit Geld und Macht bedrohen?
„MKUltra“-Anwendungen? (Wenn Sie nicht vertraut sind, führen Sie eine Suche durch.) Borderline-Menschen ausfindig machen und sie dann mit Drogen und Gedankentechnologie zu grausamen Taten manipulieren? Starts gegen Sirhan Sirhan, den mutmaßlichen Mörder von Robert Kennedy?
Klingt das schwer zu glauben?
Wer hat die Verschwörung zwischen Trump und Russland arrangiert, die an die Stelle der Aufmerksamkeit für einige der schlechten politischen Maßnahmen und Ernennungen von Neokonservativen trat, die Trump vorgenommen hat und die in direktem Widerspruch zu dem standen, was er der Öffentlichkeit im Wahlkampf präsentierte? Zu welchen Zwecken wurde diese offensichtlich bekannte Verschwörung durchgeführt?
Frage: Würde eine solch mörderische sozialpsychologische Verschwörung nicht von amerikanischen Strafverfolgungs-, Sicherheits- und Geheimdienstorganisationen entdeckt und gestoppt werden?
Schauen Sie sich die Hexe an, die den Spitzenposten der CIA innehat. Was ist mit der Reihe lügender Krimineller, die ihr vorausging? Schauen Sie sich die korrupte „Führung“ und die selektiven Ermittlungs-/Anklagepraktiken des FBI/DOJ an.
Schauen Sie sich die Clintons und ihre korrupte „Wohltätigkeitsstiftung“ an, die aus irgendeinem Grund unbehelligt von den Strafverfolgungsbehörden oder den Massenmedien weitergeführt wird. Schauen Sie sich ihren Freund Epstein an, der jahrelang Mädchen im Teenageralter belästigen durfte, der minderjährige Mädchen trainierte und dazu zwang, Sexspielzeuge für seine Elite-Freunde zu sein. Es ist wahrscheinlich, dass die Aktivitäten dieser „Eliten“ zum Zweck der Nötigung/Erpressung aufgezeichnet wurden.
Menschen, die nach Verschwörungen suchen, reagieren auf eindeutig beobachtbare Ereignisse in der Vergangenheit und Gegenwart in den USA und anderswo.
Es ist schwerer zu glauben, dass dies alles nur Zufall ist, als dass ein kontrolliertes Spiel mit Absichten und Zwecken gespielt wird, die der Art von Menschen zugute kommen, die Amerika in eine Reihe mörderischer Kriege stürzten, die von seiner Deindustrialisierung und der Zerstörung Amerikas profitierten Es war einst eine wohlhabende und gesunde Mittelschicht.
Es gibt sozialpsychologisch-politische Kabuki-Shows. Es geht um Geld und Macht.
Gute Argumente. Wie würden wir das wissen, wenn die Geheimdienste diese Schützen nicht auf die gleiche Weise rekrutieren würden, wie ISIS oder Al-Qaida Selbstmordattentäter rekrutieren? Das würden wir nicht tun. Wenn sie uns genug Angst einjagen, könnten sie uns irgendwann alle unsere Freiheiten wegnehmen, in der Hoffnung auf Sicherheit. Einige Analysten sind der Meinung, dass es sich bei diesen Vorfällen lediglich um Illusionen handelt, die von Mitverschwörern in den Medien in die Welt gesetzt wurden und bei denen sowohl Opfer als auch Täter völlig aus dem Häuschen sind. Ich vermute, dass es einfacher und zuverlässiger ist, die tatsächlichen Verbrechen anzuzetteln.
2Eric32 – verzeihen Sie mir, aber ich glaube, Sie meinten „Zufall“, und Sie haben Recht, wenn Sie vermuten, dass nicht alles nur Zufall ist. Diese jahrhundertelange Taktik des Teilens und Herrschens sorgt dafür, dass die Massen verängstigt, verwirrt, unwissend und gespalten bleiben. Sie ist nie gescheitert. Das soll nicht heißen, dass einige dieser Ereignisse nicht zufällig sind, aber die Untersten der Unteren sehen sie als Chancen, so schlimm sie jetzt auch sind, und nutzen sie entsprechend. So schlimm es jetzt auch ist, es scheint, dass die Dinge noch viel, viel schlimmer werden müssen, bevor Millionen von Bürgern in der Lage und willens sind, sich zu organisieren und zu wehren.
„Zufall“ hat mir noch nie gefallen. Zufälliges Geschehen, durch Zufall geschehen, „Zufall“ scheint eher das richtige Wort zu sein, zumindest für mich.
Eric, ich glaube, du hast gerade ein neues Wort geprägt, aber ich wollte etwas zu der Frage einer Art Meisterkontrolle sagen, einer bevorstehenden Dystopie, als ob *sie* wirklich wüssten, was sie tun. Die Hauptkontrolle scheint mir unabhängig als eine Art Zeitgeist zu existieren (außer im negativen Sinne), der jetzt per se von bestimmten Regisseuren losgelöst ist. Wie beim Unterschied zwischen 1984 und Schöne neue Welt. In Orwell braucht man die Überwachung und die Polizei, den Saudi-Arabien-Effekt; in BNW ist alles einmassiert und automatisch. Der nächste Schritt für unsere Gesellschaft ist die Injektion in das noch Ungeborene, zu einem angemessenen Preis für die Pharmaunternehmen, um die Sorge zu beseitigen, dass Ihr Kind durch all die eingenommenen Videospiele radikal oder eine Art Krankheitskiller werden könnte. Mir scheint, dass jahrzehntelange Gehirnwäsche inzwischen ihre Drecksarbeit erledigt hat, und selbst wenn alle kranken Möchtegern-Kontrolleure des Universums sofort aussterben würden, würde dieser besondere negative Zeitgeist weiterbestehen. . . Und das ist es, was rückgängig gemacht werden muss, und das ist gigantisch, wenn man überhaupt darüber nachdenkt, wie man wieder zurückkommt.
>Eric, ich glaube, du hast gerade ein neues Wort erfunden [Zufall] ;-)) JA
>Die Hauptsteuerung scheint mir unabhängig zu existieren
Vielleicht ist der Ort, an dem man nach den „Meistern“ oder Eliten sucht, die diesen Karrieristenpapageien der Nachrichtenmedien und dem FBI und den CIA-Kriminellen sagen, was sie sagen und tun sollen, die Bilderberg-Gruppe, der Atlantic Council usw. Teilnehmer.
Eines der Probleme besteht darin, dass sie in der Regel nicht besonders hell und weitsichtig sind.
Vetternwirtschaft und geerbtes Vermögen sind keine guten Kriterien.
Eric, ich habe einen Tippfehler bei „Injektionen für das noch Ungeborene (ich wollte damit sagen) zu einem (nicht ganz so) angemessenen Preis für die Pharmaindustrie“ (ich wollte hier ironisch klingen ... der Handel steht an erster Stelle auf den Prinzipien der Demokratie).
Im Nachhinein kam mir mein Kommentar hier an Sie etwas abstrus vor. Ich versuche damit zu sagen, dass wir einem jahrzehntelangen Ansturm patriotischer Memes und Gehirnwäsche gegenüberstehen, der unabhängig von den aktuellen Herren des Universums ist. Wie sonst lässt sich die unkritische, unnachgiebige Rezeption einer falschen Flagge nach der anderen erklären? . . Die Propaganda nimmt immer mehr zu und es wird immer schwieriger, sie mit der Nadel zu stechen und zu entleeren.
Weiße Vorherrschaft ist ein weiteres falsches Meme, das von den Müllmedien stark propagiert wird.
Aber was ist das Ziel, die Absicht der „Elite“, dies durch die Medien tun zu lassen?
Meiner Meinung nach zielt es wahrscheinlich darauf ab, die Identität der Weißen, insbesondere der weißen Männer, zu diskreditieren und zu untergraben und Gesetze durchzusetzen, die die gesamte US-Bürgerschaft, Weiße, Braune und Schwarze, entwaffnen.
Die „Eliten“ könnten erkennen, dass dies zu ihrem Vorteil ist.
Hier ist ein aktueller Artikel zum Thema Gedankenkontrolle, der für einige von Interesse sein könnte.
https://gizadeathstar.com/2019/08/facebook-and-the-eeg-dictionary/