RAY McGOVERN: Hoffnung auf einen Durchbruch in Korea

Shares

Donald Trump muss seinen nationalen Sicherheitsberater und Außenminister letztendlich daran erinnern, wer Präsident ist, wenn es Fortschritte in Nordkorea geben soll, sagt Ray McGovern. 

By Ray McGovern
Speziell zu Consortium News

TEs gibt Hoffnung auf echte Fortschritte in den Beziehungen zwischen den USA und Nordkorea nach dem außerplanmäßigen Treffen zwischen Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Führer Kim Jong-Un am Sonntagmorgen, vor allem weil Russland und China entschlossener denn je zu sein scheinen, den Fortschritt voranzutreiben.

Kim setzte sich vor Beginn der Gespräche zusammen und betonte die Bedeutung des Treffens: „Ich hoffe, es kann die Grundlage für bessere Dinge sein, die die Menschen nicht erwarten werden“, sagte er. „Unsere großartige Beziehung wird uns die magische Kraft verleihen, mit der wir Schwierigkeiten und Hindernisse bei den Aufgaben überwinden können, die von nun an erledigt werden müssen.“

Trump äußerte sich ebenso positiv über Kim:

„Wir haben eine sehr gute Beziehung aufgebaut und verstehen uns sehr gut. Ich glaube, dass er mich versteht, und ich glaube, ich verstehe ihn vielleicht, und manchmal kann das zu sehr guten Dingen führen.“

Trump sagte, die beiden Seiten würden Teams benennen, wobei das US-Team vom Sondergesandten Stephen Biegun unter der Schirmherrschaft von Außenminister Mike Pompeo geleitet werde und in den nächsten zwei bis drei Wochen mit der Arbeit beginnen solle. „Sie werden einen Prozess einleiten und wir werden sehen, was passiert“, sagte er.

Neue Impulse

Der russische Präsident Wladimir Putin und der chinesische Präsident Xi Jinping trafen sich individuell mit Präsident Trump G20-Gipfel in Osaka haben von derselben Seite koreanischer Musik gesungen – insbesondere im Anschluss an Xis Besuch in Nordkorea am 20. und 21. Juni. Putins Bemerkungen sind die aufschlussreichsten. 

In einem Interview mit Die Financial TimesPutin verwies auf „die Tragödien von Libyen und Irak“ – und meinte damit natürlich, was ihnen jeweils widerfuhr, da es ihnen an nuklearer Abschreckung mangelte. Putin wandte diese Lektion auf Nordkorea an und sagte:

„Wir sollten nicht darüber sprechen, wie wir Nordkorea entwaffnen können, sondern wie wir die bedingungslose Sicherheit Nordkoreas gewährleisten und wie wir dafür sorgen können, dass sich jedes Land, einschließlich Nordkorea, durch internationales Recht sicher und geschützt fühlt.“ …“

„Wir sollten über Garantien nachdenken, die wir als Grundlage für Gespräche mit Nordkorea nutzen sollten. „Wir müssen die Gefahren berücksichtigen, die sich aus … der Präsenz von Atomwaffen ergeben“, sagte er und fügte hinzu, dass, wenn ein Weg gefunden werden könne, der verständlichen Entschlossenheit Nordkoreas, seine Sicherheit zu schützen, gerecht zu werden, „die Situation eine Wendung nehmen könnte, die sich heute niemand vorstellen kann.“ .“

„Ob wir Nordkorea als Atommacht anerkennen oder nicht, die Zahl seiner Atombomben wird nicht sinken. Wir müssen von modernen Realitäten ausgehen …“ Und zu diesen Realitäten gehören grundlegende, unmittelbare Sicherheitsbedenken sowohl für Russland als auch für China. Putin hat es so ausgedrückt:

„[Wir] haben eine gemeinsame Grenze mit Nordkorea, wenn auch nur eine kurze, daher hat dieses Problem einen direkten Einfluss auf uns.“ Die Vereinigten Staaten liegen auf der anderen Seite des Ozeans … während wir uns hier in dieser Region befinden und das nordkoreanische Nukleargebiet nicht weit von unserer Grenze entfernt ist. Aus diesem Grund betrifft uns das direkt und wir hören nie auf, darüber nachzudenken.“

Xis „vernünftige Erwartungen“

Letzte Woche in Pjöngjang, der chinesische Präsident Xi Jinping sagteChina wartet auf eine gewünschte Antwort auf die festgefahrenen Atomgespräche mit den Vereinigten Staaten.

„Nordkorea möchte geduldig bleiben, hofft jedoch, dass sich die betreffende Partei auf halbem Weg mit Nordkorea trifft, um Lösungspläne auszuloten, die den berechtigten Bedenken der anderen Seite Rechnung tragen“, sagte er.

In einem Kommentar der offiziellen chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua hieß es, China könne eine einzigartige Rolle dabei spielen, den Kreislauf des Misstrauens zwischen Nordkorea und den USA zu durchbrechen, beide Seiten müssten jedoch „vernünftige Erwartungen haben und davon absehen, einseitige und unrealistische Forderungen zu stellen“.

Putin beim FT-Interview. (Kreml-Foto)

Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass die Russen und die Chinesen ihre Meinungen darüber ausgetauscht haben, was ihrer Meinung nach ein (im wahrsten Sinne des Wortes) potenziell explosives Problem in ihren jeweiligen Hinterhöfen ist, zumal die beiden Länder, bis auf den Namen, Verbündete geworden sind.

Bei einem dreitägigen Besuch in Moskau Anfang Juni sprach Präsident Xi von seiner „tiefen persönlichen Freundschaft“ mit Putin, mit dem er sich „in den letzten sechs Jahren fast 30 Mal getroffen“ habe. Putin seinerseits behauptete: „Die russisch-chinesischen Beziehungen haben ein beispielloses Niveau erreicht.“ Es handelt sich um eine globale Partnerschaft und strategische Zusammenarbeit.“

Eine grundlegende strategische Änderung

Unabhängig davon, ob sie „beste Freunde“ sind oder nicht, ist die Behauptung einer beispiellosen strategischen Zusammenarbeit tatsächlich wahr – und es handelt sich um die grundlegendste Veränderung in der strategischen Weltgleichung seit Jahrzehnten. Angesichts der Angst, die sie teilen, dass die Dinge in Korea außer Kontrolle geraten könnten, weil der launische Trump und seine restriktiven Berater das Sagen haben, ist es sicher, dass Putin und Xi sich in Bezug auf Nordkorea eng abgestimmt haben.

Der nächste Schritt könnten verstärkte Bemühungen sein, Trump davon zu überzeugen, dass China und Russland irgendwie eine fortgesetzte nukleare Zurückhaltung seitens Pjöngjangs garantieren können, als Gegenleistung für die Zustimmung der USA, Schritt für Schritt – und nicht mit voller Kraft – auf eine zumindest teilweise nukleare Abrüstung Nordkoreas hinzuarbeiten. und vielleicht eine gewisse Lockerung der US-Wirtschaftssanktionen. Xi und Putin haben möglicherweise in Osaka einen solchen Deal mit Trump angesprochen.

Es gibt auch ein heilsames Zeichen dafür, dass Präsident Trump mehr über die Auswirkungen eines militärischen Konflikts mit Nordkorea erfahren hat und dass ihm klar geworden ist, dass Pjöngjang bereits nicht nur über nukleare, sondern auch über eine gewaltige konventionelle Abschreckung verfügt: Massenartillerie.

„In Seoul, 35 Meilen entfernt, leben 25 Millionen Menschen“, sagte Trump am Sonntag. „Alle zugänglich durch das, was sie bereits in den Bergen haben. So etwas gibt es in Sachen Gefahr nirgendwo.“

Die Hindernisse sind immer noch gewaltig

Trump und Kim trafen sich am Sonntag, bevor Trump als erster US-Präsident nordkoreanisches Territorium betrat. (Foto vom Weißen Haus)

Trump wird seinen nationalen Sicherheitsberater John Bolton und Außenminister Mike Pompeo daran erinnern müssen, dass er der Präsident ist und beabsichtigt, die Zügel in Bezug auf die Korea-Politik fester in die Hand zu nehmen. Angesichts ihres schlechten Abschneidens sowohl gegenüber dem Iran als auch gegenüber Venezuela scheint es auf den ersten Blick einfach, die beiden Super-Falken über Bord zu werfen.

Aber das würde bedeuten, mit dem Komplex Military-Industrial-Congressional-Intelligence-Media-Academe-Think-Tank (MICIMATT) in Konflikt zu geraten, in dem die von Unternehmen kontrollierten Medien eine Rolle spielenunabdingbare Voraussetzung Rolle heute.

Als Vorbote der kommenden Dinge, The Washington Post berichtetDer erste Bericht über die Ergebnisse der Trump-Kim-Gespräche enthalten zwei Verzerrungen: „Trump … stellte das Erreichte falsch dar und behauptete, Nordkorea habe die Tests ballistischer Raketen eingestellt und schicke weiterhin Überreste von im Koreakrieg getöteten US-Soldaten zurück.“

Die Trump-Administration könnte das durchaus als „Fake News“ bezeichnen. Zwar hat Nordkorea im vergangenen Frühjahr ballistische Kurzstreckenraketen getestet, aber Kims Versprechen an Trump bestand darin, die Tests einzustellen strategischkeine taktischen Raketen, und Nordkorea hat sich an dieses Versprechen gehalten. Was die Rückgabe der sterblichen Überreste von US-Soldaten angeht: Zwar werden die verbliebenen Überreste nicht mehr in die USA zurückgeschickt, aber es waren die USA, die dem ein Ende gesetzt haben, nachdem der Gipfel in Hanoi gescheitert war. 

Wir können sicherlich eine unaufrichtigere „Berichterstattung“ dieser Art erwarten.

Ob Trump dem MICIMATT zu Korea standhalten kann, bleibt abzuwarten. Im Fernen Osten gibt es eine enorme Profitgier zwischen Waffenherstellern, Waffenhändlern und -händlern, solange die Spannungen dort geschürt und auf einem ausreichend hohen Niveau gehalten werden können.

Ray McGovern arbeitet mit Tell the Word zusammen, einem Verlagszweig der ökumenischen Church of the Savior in der Innenstadt von Washington. Sein erster Posten bei der CIA war Referent-Analyst für die sowjetische Politik gegenüber China, Korea, Vietnam und Japan. Im Ruhestand war er Mitbegründer von Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS).

104 Kommentare für „RAY McGOVERN: Hoffnung auf einen Durchbruch in Korea"

  1. KiwiAntz
    Juli 6, 2019 bei 21: 15

    Ray, trotz Ihrer positiven Hoffnungen auf Frieden auf der koreanischen Halbinsel wird es niemals zulassen, dass er zustande kommt? Amerika ist keine Kraft des Guten in der Welt und Trumps verräterisches und doppeltes Verhalten gegenüber dem Iran zeigt, dass den USA nicht zugetraut werden kann, sich an international ausgehandelte Vereinbarungen zu halten. Welche Hoffnung besteht also in einem Friedensabkommen zwischen den USA und Nordkorea? ? Amerikas Wort ist wertlos, nicht das Papier wert, auf dem es steht, wie der Iran mit der Verletzung des JCPOA-Abkommens durch die USA bezeugen kann! Ist Amerika eine kriegstreibende, Kriegsverbrechen betreibende, terroristische Nation, die keine Ambitionen hat, der Welt Frieden zu bringen? Seine gesamte Wirtschaft würde zusammenbrechen, wenn sie keinen Krieg führen könnten, da keine Notwendigkeit bestünde, Bomben herzustellen oder überteuerte Schrott- und Schrottflugzeuge wie die F35 und zahlreiche andere lächerliche Militärausgaben zu verkaufen? Während es Billionen verschwendeter Dollars für den Bau dieser nutzlosen Waffen ausgibt und nicht existierende Feinde schafft, um die ununterbrochenen, endlosen Kriege rund um den Globus zu rechtfertigen, verfaulen seine Bevölkerung und sein Land von innen heraus, weil die Ausgaben für Gesundheitsfürsorge, Obdachlosigkeit und Infrastruktur miserabel sind! Seine Bürger leben von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck, seine Mittelschicht wird ausgeweidet und vernichtet, während fette Politiker und Militärkumpels durch den Krieg reich werden, indem sie Schmiergelder auf Kosten ihrer Bevölkerung erwirtschaften und den Kollateralmord an unschuldigen Zivilisten in den Nationen verursachen, in die sie eindringen! Während es für die Optik von Trumps Treffen mit Kim großartig war, wurde nichts erreicht oder wird nichts erreicht, da Nordkorea gesehen hat, was mit dem Irak, Libyen und anderen passiert ist, die ihre Waffen übergeben haben und die umgehend von den USA und ihren Verbündeten zerstört wurden? Es wird niemals eine Atombombenabwehr geben, da dies so gut wie die amerikanische Zerstörung garantiert! Es darf niemals zugelassen werden, dass Frieden in der Welt ausbricht? Frieden bedeutet für Amerika keine Kriegsgewinne mehr und das darf NIEMALS passieren!

    • Alois Müller
      Juli 7, 2019 bei 01: 25

      „Sanktionen und Zölle sind im Vergleich zu anderen Mitteln bevorzugte wirtschaftliche Kriegswaffen der USA, insbesondere erstere.“ Sie werden eingesetzt, um wirtschaftlichen Schmerz und kollektive Bestrafung zu verursachen.

      Die in Wien ansässige International Progress Organization bezeichnet Sanktionen als „eine illegitime Form der kollektiven Bestrafung der schwächsten und ärmsten Mitglieder der Gesellschaft, der Säuglinge, der Kinder, der chronisch Kranken und der Alten“.

      Nach Angaben des Finanzministeriums werden sie gegen Russland, Nordkorea, Syrien, Venezuela, Sudan, Kuba, Myanmar, Nicaragua, Iran und andere Länder verhängt – sowie gegen Organisationen und Einzelpersonen in Zielländern.

      Normalerweise gehen Drohungen den US-Maßnahmen voraus und begleiten sie – einschließlich inakzeptabler Forderungen, die keine verantwortungsvolle Führung akzeptieren würde.“
      Stefan Lendmann

  2. Evangelist
    Juli 3, 2019 bei 20: 55

    Strahl,

    Es gibt nirgendwo Hoffnung auf einen Durchbruch: Als die konstitutionellen Vereinigten Staaten gegründet wurden, mit ihrer „Unschuldsvermutung“ und dieser Vermutung, die sich auch auf Verträge mit gewöhnlichen Bürgern erstreckte (um selbst den einfachsten Unschuldigen Schutz zu bieten, indem man ihnen versicherte, dass sie es tun müssten). nachweislich in der Lage sein, einen Vertrag abzuschließen und den Vertrag zu verstehen, und der ihnen angebotene Vertrag), was stillschweigende und stillschweigende Verträge ausschließt; eine Ausnahme musste für Handelsverträge zwischen wissenden und verstehenden Personen gemacht werden, die im Handel tätig sind; oder besser gesagt, es mussten Vorkehrungen für sie getroffen werden, um ihnen die Ausübung ihrer normalen und gemeinsamen Geschäftstätigkeit zu ermöglichen. Dies wurde dadurch erreicht, dass in der Verfassung (Bill of Rights) vorgesehen wurde, dass das „Vertragsrecht“ (durch Verfassungsschutz) nicht außer Kraft gesetzt werden darf. Ohne diese Bestimmung und deren Beachtung kann in allen legitimen und rechtlichen Vertragssituationen kein Vertrag zustande kommen und somit kein Vertrag sein. Um dies zu würdigen, waren im Verfassungsrecht der USA und im Völkerrecht Verträge und Verträge möglich, und durch diese konnten Vereinbarungen zwischen Personen und Nationen getroffen werden, von denen man annahm, dass sie die Parteien binden.

    Das erste, was Donald Trump bei seinem Amtsantritt als Präsident der Vereinigten Staaten tat, war, einseitig und offen einen internationalen Vertrag aufzukündigen, der im Namen der Vereinigten Staaten geschlossen wurde.

    Während Präsident Trump Anerkennung und Lob für seine Ehrlichkeit verdient, indem er offen das tut, was ein mehr oder weniger normales Verhalten der Vereinigten Staaten ist (z. B. die „stille“ Aufhebung des Abkommens, Atomwaffen auf der koreanischen Halbinsel nicht zuzulassen, in den 1980er Jahren), Bis Donald Trump das Atomabkommen mit dem Iran offen widerlegte, gab es keine eklatanten einseitigen Widerlegungen des Vertrags seitens der Vereinigten Staaten.

    Mit der stillschweigenden Ratifizierung der Aktion von Präsident Trump für die Vereinigten Staaten durch die Unterzeichnerstaaten Europas wurde das internationale Vertragsrecht tot, umstritten, für nichtig erklärt, für nichtig erklärt.

    Heute, da das Vertragsrecht tot ist, jede Nation anerkanntermaßen in der Lage ist, jeden Vertrag zu ignorieren, mit einem Präzedenzfall für diese Widerlegung und der Annahme, dass dies eine Vertragsaufhebung darstellt, gibt es kein internationales Vertragsrecht mehr. Eine internationale Vereinbarung ist umstritten. Internationale Vereinbarungen sind für alle Parteien jederzeit strittig oder anfechtbar. Sie bedeuten nichts. Keiner bedeutet etwas und kann auch nichts bedeuten, da auf internationaler Ebene die Vereinbarung zur Einhaltung von Verträgen das einzige Element ist, das internationale Kooperationen „zusammenhält“. Die Alternative zur Zustimmung ist Zwang, wofür der Krieg da ist. Daher haben wir kein Recht mehr zwischen Nationen und keine Möglichkeit mehr, Vereinbarungen aufrechtzuerhalten, außer dem Krieg.

    Und so gibt es keine Hoffnung. Donald Trump kann allem zustimmen, und er kann seine Zustimmung morgen, oder am nächsten Tag, oder im nächsten Jahr widerlegen, oder der nach ihm gewählte Präsident kann, wie Präsident Trump es getan hat, nach und nach seiner Laune. Der Vorsitzende Kim kann das natürlich auch tun. Und alle Nationen Europas, auch wenn sie dies nur tun, indem sie hilflos flattern und sich hilflos und „überwältigt“ verhalten.

    Positiv zu vermerken ist, dass der Präzedenzfall der einseitigen Vertragsablehnung von Präsident Trump und den Europäern für uns alle gilt, sodass wir alle den gleichen „Urlaub“ von der Vertragspflicht haben.

    • Scott überspringen
      Juli 4, 2019 bei 06: 23

      Alberto Gonzales sagte, dass die Einschränkungen der Genfer Konventionen „altmodisch“ und „überholt“ seien. Ich würde sagen, das war ziemlich „offen“ und vor Trump.

  3. Robert und Williamson Jr
    Juli 3, 2019 bei 14: 26

    Michael, wenn wir legitime politische Parteien hätten, könnten wir einen Kandidaten bekommen, der tatsächlich überredet werden müsste, anzutreten. Das wäre zumindest erfrischend.

    Vielen Dank für Ihren Kommentar. DW Sie sagen, was jeder Amerikaner am Morgen des vierten fragen muss, und es wurde sehr gut ausgedrückt.

    Ich habe mich immer gefragt, warum niemand Barack Obama ernst zu nehmen schien, als er uns mehr als einmal fragte, wer wir sind und wer wir wirklich sein wollen.

    PEACE

  4. DW Bartoo
    Juli 3, 2019 bei 06: 50

    Ray, es war toll, dich heute Morgen (03. Juli 2019) bei CrossTalk zu sehen. Ich denke, die Punkte, die Sie, Patrick und Peter alle angesprochen haben, sind von entscheidender Bedeutung, insbesondere im Hinblick auf die Rolle der Medien, die die öffentliche Wahrnehmung des US-Dollars (sehr negativ und „dämonisch“) gegenüber Nordkoreas Führer belehren und orchestrieren.

    Tatsächlich wollen die Demokraten, die Massenmedien und der „Deep State“ nichts an der Feindseligkeit gegenüber Nordkorea ändern, denn wenn sie sich ändern würde, wie würde dann die milliardenschwere Militärpräsenz auf der Halbinsel erklärt oder gerechtfertigt werden, wenn nicht Es wurde zugegeben, dass es dabei um China und in geringerem Maße um Russland geht.

    Ich hoffe, dass die Kommentatoren hier diese Episode sehen.

    Ich schätze auch die visuelle Unterstützung von Assange, Ihren Bart, den Peter gleich zu Beginn des Programms erwähnt, sowie meine anhaltende Wertschätzung für alles, was Sie mit so echter Klasse und Sachkenntnis tun.

    DW

    • Gregor Herr
      Juli 3, 2019 bei 14: 28

      Vielen Dank für den Hinweis – es ist immer eine Freude, von Herrn McGovern zu hören. Beste Zeile: „Ich habe Pompeo gesagt, dass es für die Rapture eine Gewichtsbeschränkung gibt.“

    • Juli 3, 2019 bei 19: 05

      Vielen Dank.

      Bezüglich des Bartes können Interessierte vorbeischauen https://raymcgovern.com/2019/05/28/the-julian-assange-beard-jab-movement-a-suggestion/ für eine Erklärung……oder für den umfassenderen Artikel, den ich heute auf raymcgovern.com gepostet habe.

      Strahl

  5. Dummkopf
    Juli 2, 2019 bei 20: 28

    Zunächst einmal, Ray, du bist mein verdammter Held, und so sehr ich die Deeskalation der Spannungen zwischen Nordkorea und der Trump-Regierung begrüße, würde ein zu schneller Rückzug aus Südkorea, wenn es dazu käme, dem Land mehr Bandbreite verleihen Mittel zur Eskalation in anderen Bereichen, nämlich während Charaktere wie John Bolton und Mike Pompeo durch das Weiße Haus streifen, sind dies äußerst gefährliche Zeiten, und Unklarheiten in Korea wirken sich zumindest kurzfristig möglicherweise auf die Interessen eines langfristigen Friedens aus.

  6. Robert und Williamson Jr
    Juli 2, 2019 bei 18: 20

    DW Bartoo – Ich muss hier mit der Sprache vorsichtig sein, aber der vierte Juli ist der Hammer. Nicht ich. Natürlich alle, die den Kopf im Sand oder im Rektum haben. Aber ich? Auf keinen Fall!

    Was dieses Land braucht, ist so etwas wie eine Spülung mit niedrigerem GI, um alle bösen Bakterien auszuwaschen. Eine politische Revolution, um dem manipulierten Spiel, das wir jetzt haben, ein Ende zu setzen.

    Aber was feiern wir den Geburtstag der Nation oder die gewalttätige Revolution, die sie hervorgebracht hat?

    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame Revolution unvermeidlich.

    Nein, Sir, ich verprügele die hirnlosen Schafmenschen. Dimos – Repugs – und ihre Anhänger, die offensichtlich auf Cool-Aid-Trinken stehen.

    Viel Spaß an diesem Wochenende, solange Feuerwerk noch legal und feierlich ist!

    • DW Bartoo
      Juli 2, 2019 bei 20: 29

      Ich halte Ihre Fragen für absolut angemessen und sehr notwendig, Robert E. Williamson Jr.

      Was genau wird gefeiert?

      Wird darüber nachgedacht, was tatsächlich vor sich geht? Der Schaden, der einer Zivilgesellschaft zugefügt wird, die systematisch durch ständigen Krieg, massive Unternehmens-, Finanz- und Regierungskorruption, durch vorsätzlich gescheiterte Institutionen im Bildungswesen, im Gesundheitswesen und durch Medien, die all diese Dinge ignorieren und die offensichtliche Falschmeldung bevorzugen, überwältigt wird: „ Russland hat es geschafft!“ und schürt damit einen neuen Kalten Krieg, indem es den Eskapaden Trumps lieber ständige und sklavische Aufmerksamkeit schenkt.

      Die Köpfe stecken mit Sicherheit dort fest, wo die Sicht begrenzt ist, in einer Echokammer aus albernen Mythen und bequemen Annahmen, selbst während der Wahlzirkus 2020 sich darauf vorbereitet, alles auf beißende Frömmigkeit und oberflächliche Dummheiten zu reduzieren, in denen es darum geht, „im ewigen Krieg zu bleiben“ und „falsche Nachrichten“ zu besiegen “.

      Was wird also eigentlich gefeiert?

      Ist das Vierte zu einem leeren Ritual aus Klang und Wut geworden, das … nichts bedeutet?

      Genießen wir einfach die feurigen, farbenfrohen Sterne, Windräder und fantastischen Blüten voller Energie und Rhythmus, die donnernden Knallgeräusche und scharfen, durchdringenden Knallgeräusche, das Wummern und Pfeifen und immer das Brüllen der erwartungsvollen Stille zwischen den Salven, die bald in einem Stern enden glitzernder Himmel.

      Vielleicht ist es ein vorbereitendes großes Finale?

  7. KiwiAntz
    Juli 2, 2019 bei 18: 01

    Was für ein großartiges Theaterstück von Donald? Nachdem Trump völlig vor seinem Zöllegeschrei mit China kapituliert hat, das Trumps Bluff in Sachen Handel anprangerte und eine demütigende Kehrtwende und einen Rückzieher in der Huawei-Frage erzwang, sorgt Trump mit diesem Nebenschauplatz an der koreanischen Grenze mit einem verwirrten Kim-Jong-Un-Krieg für die ultimative Ablenkung. Eine perfekte Ablenkungstaktik, da alle Medien den Köder, den Haken, die Leine und das Blei geschluckt haben und jetzt alle über Trump, den Friedensstifter, und nicht über Trump, den Zollkapitulanten, reden? Vielleicht ist Trump schlauer, als er aussieht! Wenn es nun gelingt, den gleichen Trick mit dem Iran anzuwenden, dann könnte das wirklich ein meisterhaftes Unterfangen sein!

  8. Chumpsky
    Juli 2, 2019 bei 14: 40

    Mit dem Wunsch einiger internationaler Akteure, Südkorea aus den Verhandlungen auszuschließen, treibt hier die Realpolitik den Ton an. Leider wird der Frieden, wenn er erreichbar ist, höchstwahrscheinlich nicht im besten Interesse ALLER Bewohner der koreanischen Halbinsel sein.

    Das Zusammentreffen von Kims Bedürfnis, sich der Belt-and-Road-Initiative anzuschließen, ist notwendig, um regionale Legitimität zu haben und seine stagnierende Wirtschaft umzukehren, und da Team Trump jede Art von Beruhigung der Spannungen im Nahen Osten vermasselt hat, ist sein Bedürfnis, die Wahrnehmung zu zementieren einige internationale positive Erfolge als Friedensstifter – ist für die Wahl 2020 notwendig. Die Korea-Krise ist genau das Richtige, und wenn Bolton und Pompeo nicht die nötige Arbeit leisten, ist die Möglichkeit, dass es einen Fehler gibt, geringer.

    Eine Normalisierung der Beziehungen zwischen den Großmächten über Nordkorea würde Nordkorea in den Einflussbereich der BRI-Wirtschaftsmaschinerie bringen. Kim (und sein Volk) wollen nicht, dass Nordkorea zurückbleibt. Er will viel Geld verdienen. Er möchte Wirtschaftsbeziehungen zu Ländern, die sich dem BRI-Zug angeschlossen haben – nicht nur zu den üblichen asiatischen Tigerstaaten, sondern auch zu den großen Jungs darüber hinaus.

    Sollte ein solcher Durchbruch gelingen, würden solche Ergebnisse Trump praktisch eine Wiederwahl gegen einen demokratischen Kandidaten garantieren, der in internationalen Angelegenheiten schwach ist (mit Ausnahme von Tulsi Gabbard), aber dazu würde es nicht kommen, ohne dass weitere Spielereien der Deep Stater und Neokonservativen ihn aus der Bahn werfen würden Versuch und Aussichten auf eine zweite Amtszeit.

    Der Schlüssel liegt hier darin, zu sehen, wie das MIC, die Neokonservativen und die angloamerikanischen Deep Stater in Schach gehalten werden können. Dies wird Trumps Versuch einer zweiten Amtszeit entscheiden oder scheitern. Das hier zu sehende Beschwichtigungsspiel hat es seit den Tagen von JFK nicht mehr gegeben.

  9. Taras77
    Juli 2, 2019 bei 10: 40

    „Ob Trump dem MICIMATT zu Korea standhalten kann, bleibt abzuwarten. Im Fernen Osten gibt es eine enorme Profitgier zwischen Waffenherstellern, Waffenhändlern und -händlern, solange die Spannungen dort geschürt und auf einem ausreichend hohen Niveau gehalten werden können.“

    Um das Offensichtliche auszudrücken: Dies ist der überaus wichtige Aspekt dieser Bemühungen für NK sowie aller anderen Bemühungen, dieses Gebrüll nach einem Moar-Krieg einzudämmen.

    Ich war sehr enttäuscht, aber nicht überrascht, Boltons Panikattacke gegen den NYT-Artikel zu sehen, der andeutete, dass möglicherweise ein Kompromiss bevorstehe. Ich hätte ihn ohne seinen Hochtöner in der Wüste Gobi in der Mongolei zurücklassen sollen.

  10. RichardKanePA
    Juli 2, 2019 bei 02: 42

    Heute gibt es eine Allianz zwischen Trump. Netanjahu und der saudische Kronprinz bin Salmam, ähnlich wie Hitler, Mussolini und Franco, bedrohen erneut die innere Demokratie wie zuvor. Reverend Moon hat Nordkorea großzügig unterstützt und beeinflusst, und die Sportdiplomatie ist direkt aus dem Drehbuch der Family Federation for World Peace and Unification von Rev. Moon hervorgegangen
    https://www.theatlantic.com/international/archive/2012/09/sun-myung-moons-groundbreaking-campaign-to-open-north-korea/262057/
    Die Washington Times von Moon überzeugte die Konservativen davon, Nordkorea nicht zu hassen. Für Trump ist Kim Jong Un ein Freund.
    https://www.dailykos.com/stories/2019/1/19/1827653/-North-Korea-s-slow-but-smashing-road-toward-victory

  11. Coleen Rowley
    Juli 1, 2019 bei 23: 21

    Ich habe gelesen, dass Bolton in die Mongolei geschickt wurde, als Trump seinen Spaziergang nach Nordkorea inszenierte. Es schien, als wüsste Bolton nicht einmal, was los war. Vielleicht war das Absicht?!

    • Taras77
      Juli 2, 2019 bei 10: 42

      Ich würde ja vermuten. Ich hätte ihn ohne seinen Hochtöner dort lassen sollen.

      • Dummkopf
        Juli 2, 2019 bei 20: 48

        Du machst einfach so lange mit diesem Witz weiter, bis jemand etwas sagt, also ha ha, nein, das war wirklich ziemlich lustig. Ich hasse Bolton auch irgendwie, aber ich denke, das gilt auch für den Rest der Menschheit, egal, Friede sei mit ihm, Mann!

  12. Mike k
    Juli 1, 2019 bei 17: 39

    Trump spielt ein sehr gefährliches Spiel, indem er diese beiden Spinner anheuert, um den Leuten Angst einzujagen. Sie könnten am Ende damit rechnen, dass er wie die Kennedys ausgelöscht wird, wenn er ihnen in die Quere kommt. Sie haben die schmutzigen Verbindungen, um das zu ermöglichen, wenn er falsch mit ihnen umgeht. Es ist nicht einfach, Charaktere wie dieses Paar loszuwerden, ohne ihren Zorn auf sich zu ziehen.

    • Tony
      Juli 2, 2019 bei 10: 05

      Ja. Es besteht kein Zweifel, dass LBJ und Co. Präsident Kennedy und wahrscheinlich auch Robert Kennedy getötet haben.

      „Ist er schon tot, ist er schon tot?“ Laut dem Berater des Weißen Hauses, Jo Califano, ist dies die Frage, die ihm LBJ häufig gestellt hat, nachdem RFK erschossen wurde. Wenn er Präsident geworden wäre, wäre er in der Lage gewesen, die Ermordung von JFK zu untersuchen.

      • Dummkopf
        Juli 2, 2019 bei 20: 56

        Ja, das sieht ziemlich wahrscheinlich aus. Die Erzählung über Sirhan Sirhan hält jedoch einfach nicht stand, und warum die CIA keinen Vorwand gefunden hat, ihn zu ermorden, ist andererseits etwas verwirrend.

  13. anon4d2
    Juli 1, 2019 bei 16: 07

    Nordkorea sollte Atomwaffen für Iran oder Venezuela im Austausch gegen Öl oder was auch immer es braucht, produzieren. Es könnte einen direkt außerhalb und windabwärts der US-Hoheitsgewässer auslösen, und wenn dies die Schikanen nicht stoppen würde, an einem ehemaligen US-Atomteststandort im Landesinneren, wobei beobachtet wird, dass andere installiert und bereit sind, in ihrem Namen die Sümpfe von DC oder NYC trockenzulegen jegliche Ziele der US-Aggression. Das wäre eine hervorragende Möglichkeit, die US-Aggression zum Wohle aller anderen auf dem Planeten zu beenden, und effektiver als die UN.

    • DW Bartoo
      Juli 1, 2019 bei 17: 05

      Es wäre für JEDE Nation tollkühn, eine Atomwaffe einzusetzen, anon4d2.

      Derzeit hat die Mehrheit der Nationen auf diesem Planeten bereits ein UN-Abkommen unterzeichnet, das das Ende des nuklearen Risikos (wie es genannt wird) vorsieht. Diejenigen, die sich weigern, dies zu tun, sind diejenigen, die entweder Aggressoren auf der Weltbühne sind, potenzielle Aggressoren oder einfach versucht haben, sich gegen die Aggressoren zu verteidigen, die anderen mit der Vernichtung drohen.

      In diesem Stadium des Zusammenbruchs des U$-Imperiums ist diese Nation gefährlich sprunghaft und im Grunde verrückt angesichts des Verlusts der „Vollspektrum-Dominanz“, während andere Nationen versuchen, eine „Vollspektrum-Verteidigung“ aufzubauen, wie die Beschaffung von S400-Raketen beweist. Verteidigungssysteme aus Russland, Indien und der Türkei, was deutlich macht, dass sich Ausrichtungen verschieben, die lange als für immer dauerhaft galten.

      Wenn Nationen beginnen, die Entfernung von U-Dollar-Militärstützpunkten von ihrem Boden zu fordern, wird der juckende Drückerfinger einer Weltmacht, die nicht länger eine Industrienation, sondern eine „Finanzdienstleistungs“-Oligarchie aus Rentiereliten ist, noch paranoider und begehrenswerter „Aktion“, der Bestrafung von „Abtrünnigen“ und „Undankbaren“.

      Wenn die US-Wirtschaftssanktionen, insbesondere gegen Nordkorea, den Iran, Venezuela und Kuba und andere, gebrochen, umgangen oder auf andere Weise wirkungslos gemacht werden, werden die Dinge noch interessanter und ein Balanceakt, ein Hin und Her zwischen nicht allzu großen Eine Verschärfung oder übermäßige Zustimmung zum US-Dollar wird die Welt in die nächste Phase wechselnder Spannungen und Gefahren bringen, immer noch nach Lust und Laune Washingtons.

      Am Ende dieser Phase, wenn der US-Dollar nur noch über eine sehr geringe finanzielle Hegemonie verfügt, wenn der Dollar keine Weltreservewährung mehr ist, wenn „Belt and Road“ funktioniert, wenn der US-Dollar, Israel und die Saudis in eine Richtung funktionieren oder ein anderes, nicht mehr im Terror-„Geschäft“ tätiges Land, es kann sein, dass die Vernunft siegt und die Nationen möglicherweise auf Atomwaffen verzichten.

      Bis dahin kann jeder einzelne Einsatz, egal wo, durch irgendeine Nation, einschließlich Indien, Pakistan oder Israel, durchaus und allzu leicht einen Shitstorm des First-Strike-Wahnsinns auslösen.

      Seien wir vorsichtig und zurückhaltend.

      Es gibt mittlerweile viel zu viele, die behaupten, dass ein Atomkrieg „gewinnbar“ sei.

      Es ist nicht.

      • Michael
        Juli 2, 2019 bei 07: 29

        Gut gesagt.
        Allerdings wies Robert Sheer darauf hin, dass GHW Bush behauptete, ein Atomkrieg sei gewinnbar (in vertraulichen Aussagen während eines Interviews), und dass unsere Politiker und Rich sicher dabei seien, obwohl dies sicherlich vor der großen Zahl der Amerikaner, die sterben würden, geheim bliebe ihre Löcher irgendwo. Es ist politisch inkorrekt, wenn die „Erwachsenen im Raum“ des Establishments behaupten, ein Erstschlag-Atomkrieg sei gewinnbar, aber das ist ihre Ansicht. Verrückte Psychopathen lassen den „vierjährigen, narzisstischen“ Trump fast normal erscheinen.

        • Tony
          Juli 2, 2019 bei 10: 09

          „Einige Leute im Pentagon glauben tatsächlich, dass ein Atomkrieg geführt und gewonnen werden kann. Ich denke, sie sind verrückt.“

          Präsident Reagan

      • anon4d2
        Juli 2, 2019 bei 19: 48

        Denken Sie genauer über diese Abfuhr nach. Die Idee ist weder unbedeutend noch unüberlegt.

        Vorinstallierte Atomwaffen sind in der Tat von Bedeutung und können friedensstiftender sein als Zweitschlagfähigkeiten.
        1. Sie müssen nur zum Nachweis ihrer Existenz verwendet werden.
        2. Niemand muss ihre Quelle kennen und kann daher nur durch Spekulation Vergeltung üben.
        3. Es werden nur wenige benötigt, sodass eine kleine Atomkraft genug produzieren kann.
        4. Sogar eine kleine Atommacht kann sie an diejenigen verkaufen, die Schutz vor abtrünnigen Supermächten benötigen.
        5. Sobald einige kleine Staaten ihre Präsenz gezeigt haben, können sie alle behaupten, sie zu haben.

        Es handelt sich also im Wesentlichen um Selbstschutzpistolen in einem Bandenviertel.
        Daher können sie großartige Friedensstifter und Schutzkräfte sein.

      • Dummkopf
        Juli 2, 2019 bei 21: 00

        DW Bartoo, mir gefällt der Schnitt deines Jibs. Sie machen sehr viel Sinn und ich werde Ihre Beiträge lesen, in aller Ruhe.

  14. Robert und Williamson Jr
    Juli 1, 2019 bei 15: 50

    Großartig! Kim redet von Magie, VINY redet, BS Putin sagt, es sei so wie es ist, und REPUGNIKLANS UND DIMOCRAPS versuchen immer noch, die Köpfe weiter in den Sand oder in ihr Rektum zu stecken. Wählen Sie es aus, es ist ein Mix-and-Match-Montag.

    Du hast eine große Chance verpasst, KIM, KIM DIXON, nicht der Raketenmann!.

    Sicher, Trump und alle anderen, Repugs und Dimos, haben keinen Kontakt zur Mittelschicht, und das schon seit Jahren (ca. 1963). SIEHE VIETNAM. Eine Gruppe, die von Tag zu Tag kleiner wird, da die Kosten für Nahrungsmittel, Energie und Medikamente in einem obszönen Tempo steigen.

    Ja, Virginia, diejenigen, die von der untersten Sprosse der Erfolgsleiter der Mittelklasse abfallen, sind die „neuen Armen“.

    Im Ernst, wie lange ist es her, dass die Dimos und die Repugs tatsächlich getrennte Parteien mit unterschiedlichen Agenden waren? Wir standen und stehen immer noch unter der Fuchtel der vereinten „Privatpartei der Konzernoligarchen“.

    Frage. Ist es angemessen, den Geburtstag eines Menschen, der dem Tode so nahe ist, ausgiebig, laut und betrunken zu feiern?

    • DW Bartoo
      Juli 1, 2019 bei 17: 21

      Verherrlichen Sie den 4. Juli?
      Robert und Williamson Jr.?

      Vielleicht ist der 4. wie der Weihnachtsmann,
      nur für die Kinder?

      Es wäre eine willkommene Abwechslung, wenn dieser Tag ein Tag des Nachdenkens, Nachdenkens und nüchternen Bewertens wäre.

      Ich frage mich, wie viele US-Amerikaner dem zustimmen würden?

      Stellen Sie sich eine Wahl im Jahr 2020 vor, bei der Donald Trump gegen Kamala Harris antritt.

      Das wird wirklich ein Riesenspaß sein, während und möglicherweise auch danach.

      In einem aktuellen Artikel vom 28. Juni 2019 bezeichnet Caitlin Johnstone Harris als „den feuchten Traum eines Oligarchen“.

      Alles Gute zum 4.!

      • Michael
        Juli 2, 2019 bei 07: 32

        Wichtiges Gepäck für Harris: Steven Mnuchin und Hamilton Brown. Sie sollte wegrutschen.
        Den Menschen, die Macht wollen, sollte niemals Macht gegeben werden.

      • Juli 3, 2019 bei 20: 23

        Tulsi Gabbard ist diejenige, die gegen den Krieg ist.

        • Rob Roy
          Juli 3, 2019 bei 20: 25

          …..und Kamala Harris ist NICHT fortschrittlich.

  15. Realist
    Juli 1, 2019 bei 14: 16

    Ja, ein Durchbruch in Korea würde sicherlich von den Koreanern, den denkenden Amerikanern und der Welt begrüßt werden.

    Auch an mehreren anderen Stellen brauchen wir dringend Durchbrüche, denn ein Abgleiten in einen Krieg mit dem Iran, Venezuela, Russland oder China würde das Ende der Zivilisation, wie wir sie kennen, bedeuten. Schluss mit Handys, Netflix, Fast Food und papierlosem Banking. Der persönliche Zwei-Minuten-Hass auf politischen Websites würde kreischend aufhören und durch eine endlose, aber vergebliche Suche nach essbaren Lebensmitteln und trinkbarem Trinkwasser ersetzt werden. Mad Max würde Ihre Nachbarschaft bewohnen, nicht Ihren Fernsehbildschirm.

    Im Falle jedes dieser Länder sind wir dreist um die halbe Welt gelaufen, um an ihre Haustür zu klopfen und sie aufzufordern, ihre Männlichkeit zu beweisen. Keiner von ihnen hat uns oder auch nur unsere zähen Verbündeten wie Israel, das faschistische Lateinamerika oder das paranoide Osteuropa angegriffen. Es gab nichts Vernünftiges oder Zwingendes, um dieses psychotische Verhalten seitens unserer amerikanischen Führer zu rechtfertigen. Dennoch geraten unsere Medien in Aufregung darüber, wie grausam diese Leute sind und welche Vorteile es hat, ihre Anführer auszuschalten, ganz zu schweigen davon, was am nächsten Tag passiert. Das wird auch nicht unsere Schuld sein.

    Oliver Stone sollte einen Film mit fünf Vignetten drehen, der zeigt, wie die Welt plötzlich untergehen kann, wenn unsere amerikanischen Macho-Führer und ihre angeheuerten Muskeln herumlaufen und brennende Zigaretten über eine Landschaft werfen, die auf das beruhigende Wasser eines friedlichen Zusammenlebens angewiesen ist.

    • DW Bartoo
      Juli 1, 2019 bei 16: 12

      Wir haben nicht nur in grotesker Oger-Manier an ihre Türen geklopft, sondern gleichzeitig auch versucht, sie in die Knie zu zwingen, indem wir ihre Wirtschaft belagern und ihnen den Zugang zu Nahrungsmitteln, Medikamenten und anderen lebensnotwendigen Gütern verwehren , während es ihnen gleichzeitig unmöglich gemacht wird, ihre Waren auf dem „freien Unternehmertum“ – dem „freien Markt“ zu verkaufen, von dem wir ständig reden.

      Während wir mit einem „echten“ Krieg drohen, mit Bomben, Kugeln und Chaos, sind wir bereits in einen brutalen Wirtschaftskrieg verwickelt, der genauso tödlich ist, auch wenn er von denen, die keinen Preis zahlen, als „einen Preis, den es zu zahlen lohnt“ gefeiert wird, und tatsächlich werden sie belohnt.

      Die größten notwendigen „Durchbrüche“ könnten durchaus im Gewissen, im Einfühlungsvermögen und in der Menschlichkeit liegen, Realist.

      Könnte darin liegen, dass die Bürger Hegemonie überdenken und sich für Frieden und Wohlstand für die Vielen einsetzen, statt für Krieg und Profit für die Wenigen.

      Dies ist notwendigerweise ein Unterfangen von unten, das unter der Annahme, dass Vernunft und Diplomatie scheitern, möglicherweise nicht möglich ist, BIS die vielen persönlich einen kleinen bitteren Eindruck von der düsteren Zukunft bekommen, die Sie in den Begriffen zeichnen, die die US-Amerikaner in Hollywood gepflegt haben Mythologie muss man sich nicht vorstellen, sondern nur wiederholen … um ein Gefühl dafür zu bekommen, ein „Gefühl“ für das, was wir anderen bereitwillig aufzwingen.

      • Realist
        Juli 2, 2019 bei 01: 37

        Danke, dass du den Gedanken zu Ende gebracht hast.

        • Dummkopf
          Juli 2, 2019 bei 21: 07

          Ich habe das Gespräch verfolgt. Ihr habt es beide auf den Punkt gebracht. An diesem vierten Tag beginne ich eine neue Tradition, den Tag des Endes des Imperiums, ich hoffe, dass es Anklang findet.

      • Scott überspringen
        Juli 3, 2019 bei 06: 37

        Ich glaube, dass die gleichen Taktiken zur Bevölkerungskontrolle auch hier zu Hause angewendet werden. Die Verbreitung von Handfeuerwaffen, die zu endlosen Schießereien in Innenstädten führt, die Heroinepidemie, die frühere Crack-Kokain-Epidemie, die Opioidkrise, das Fehlen einer allgemeinen Gesundheitsversorgung und das scheiternde öffentliche Schulsystem sind allesamt darauf ausgelegt, sicherzustellen, dass die „geringeren“ Die Zahl der Menschen im In- und Ausland soll nicht zu groß werden. Es ist reines, institutionalisiertes Böse.

    • Gregor Herr
      Juli 1, 2019 bei 22: 40

      Vor ein paar Monaten habe ich „The Road“ von Cormac McCarthy gelesen. Spukt immer noch in meiner Fantasie herum.

      • Scott überspringen
        Juli 3, 2019 bei 06: 24

        Er ist ein fantastischer Schriftsteller. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles von ihm gelesen habe. Er ist ziemlich dunkel, aber äußerst begabt.

    • RnM
      Juli 2, 2019 bei 09: 01

      Und niemand wird wissen, wie man von A nach B kommt, denn GPS wird der Erste sein, der es schafft, und diejenigen, die eine Straßenkarte lesen können, werden von Tag zu Tag knapper.

  16. John Drake
    Juli 1, 2019 bei 13: 58

    Ermutigende Entwicklung, bis ich zu dem Teil kam, in dem der US-Gesandte unter Sec. arbeiten wird. von State Pompous. Klingt wie ein No-where-Rezept. Ein aufrichtiger Trump (ist das ein Oxymoron?) würde Pompous und Bolton schicken, um unter bewaffneter Bewachung sofort ihre Schreibtische aufzuräumen.

  17. Juli 1, 2019 bei 13: 35

    Weil Trump ein narzisstischer Idiot ist und Bolton und Bannon und irgendwie Pompeo (nicht sehr schlau)
    sind akademische Krieger, die alles erobern wollen.
    https://www.reckontalk.com/top-10-greatest-conquerors-of-all-time-history/
    Ich vermute, dass Trump versuchen wird, militärische Konflikte zu vermeiden. Bei der Wiederwahl wird er lautstark betonen, dass er besser sei als Obama und
    die meisten Präsidenten, indem er die Jungen nach Hause holte, um Amerika wieder großartig zu machen.

    • Juli 1, 2019 bei 14: 26

      „Trump ist ein narzisstischer Narr“

      Ist er das wirklich? Er will den Dritten Weltkrieg vermeiden. Die Welt atmete erleichtert auf, dass er dort ist, wo wir in den letzten etwa sieben Präsidentschaften jeden Morgen die Nachrichten überprüfen mussten, um zu sehen, ob die USA die Welt in die Luft gesprengt haben. Trump scheint der einzige Präsident seit Menschengedenken zu sein (ich bin jetzt 7), der bereit war, vor dem Abgrund zurückzutreten. Der einzige Präsident seit Menschengedenken, der in seinen ersten beiden Amtsjahren keinen neuen Krieg begonnen hat. Das einzig wirklich Merkwürdige an dem Mann ist, warum er Trolle wie Bolton, Bloody Gina und Pompeo in seiner Nähe hat.

      • Marineverteidigung
        Juli 1, 2019 bei 15: 19

        Die einzige Möglichkeit, im MIC zu überleben, das derzeit DC regiert, besteht darin, für den Krieg zu sein.

        Es scheint, dass die Präsidenten die Wahl haben, entweder für den Krieg zu sein, aber so zu tun, als wären sie gegen den Krieg. Oder vorgeben, für den Krieg zu sein, in Wirklichkeit aber gegen den Krieg zu sein. Trump war vielleicht Letzteres, während Obama zweifellos Ersteres war.

        Wenn Trump versucht, die Botschaft auszusenden, dass er für den Krieg ist, um sich eine Deckung zu verschaffen, um sich aus dem Krieg zurückzuziehen, mit wem könnten Sie Ihre Spuren besser verwischen als mit der verrückten Zirkusnummer Bolton & Pompeo?

        • DH Fabian
          Juli 1, 2019 bei 16: 10

          Der militärisch-industrielle Komplex regiert DC seit fast einem Jahrhundert. Das sind die USA. Wir haben gerade einen Großteil des „industriellen“ Teils eingestellt.

          • elmerfudzie
            Juli 2, 2019 bei 15: 06

            DH Fabian, dieser Kommentar gehört nicht zum Thema von Rays Artikel, Sie haben jedoch das MIC erwähnt. Mein Argument ist, dass die derzeitige Diplomatie mit Nordkorea nur ein Spiegelbild beider sein kann: diplomatische Fähigkeiten gepaart mit der beeindruckenden Stärke des Militärs.

            Die Länder der Zweiten Welt und einige Länder der Dritten Welt sind an die Spitze getreten und spiegeln nun die älteren technologischen Fähigkeiten des Westens wider, wie etwa die Herstellung von Autos, Klimaanlagen, Waschmaschinen, Smartphones, Wasserkraft usw. Dieser neue Wettbewerbsvorteil wird erheblich gestärkt durch eine besser gebildete Klasse, deren große Zahl aus einem immer größer werdenden Pool unterbezahlter, nicht gewerkschaftlich organisierter Arbeitskräfte stammt. Diese Binsenweisheiten manövrierten die USA zum Nein! zwang uns, nirgendwo anders zu gehen, als die technologische Leiter hinaufzusteigen. Stellen Sie sich die Frage; Wo konzentrieren sich die High-Tech-Jobs? Antwort: Geschäftsvorhaben im Zusammenhang mit Militär, Medizin und Weltraum. Da haben Sie es also. Mehr als dreißig Jahre sorgfältiger und steuerintensiver Forschung seit den 1960er Jahren, nur um die grundlegenden funktionellen Fähigkeiten des F-100-Kampfflugzeugs geringfügig zu verbessern. Wie der selbstmörderische Sohn eines wohlhabenden Moguls strebt die US-Amerikanerin nach großem Erfolg. Wohin gehst du von oben? Cad/Cam-3D-Drucker auf Basis von Quantencomputing in Massenproduktion herstellen? Jupitermonde durchqueren und nach Tritium zum Ernten suchen?

            Die andere Absurdität, die ich hier darzustellen versuche, ist im einfachen Konzept der „Abzocke“ verankert, genauer gesagt in der Techno-Abzocke. Was uns mehrere Jahrzehnte gekostet hat, um Mode zu schaffen, fand ein hässliches Ende. Endlich zu erkennen, dass unsere wissenschaftlichen Bemühungen durch Industriespionage ausgeplündert wurden, die zweifellos von der chinesischen KPCh gesponsert und auf Geheiß der chinesischen KPCh durchgeführt wurde. So weit, dass in China hergestellte Teile jetzt in unserem neuesten Kampfflugzeug, der F-35, stecken! Abhängig von einem potenziellen Gegner für kritische militärische Hardware!?

            Auch diese Absurditäten zwingen uns alle dazu, diese Schritte auf das URSPRÜNGLICHE Problem zurückzuführen. Die kriegstreibende Klasse (immer Bankiers), ihr unermüdliches Streben nach Profit über nationale Interessen. Ihre endlosen Manipulationen, die die Weltwirtschaft in eine „bewaffnete“ Schuldenkrise stürzten, die mehr bedeutete als nur eine einzige. Es muss ein globaler Reset (Taste) gedrückt werden. Vielleicht schlage ich hier ein Jubiläumsjahr vor? Die alten Sitten der Familien Rothschild, Carnegie, Stamp, Mellon und Rockefeller, ihre Verbindung mit westlichen Militär-, Industrie- und Kongresskomplexen. Ihre systematische Kontrolle souveräner Länder durch die Begrenzung von Entwicklungsgeldern, die fast ausschließlich von der Weltbank und/oder dem Internationalen Währungsfonds ausgegeben werden muss nun einstimmig und entschieden verabschiedet werden. Dann und nur dann wird die vergessene Kunst der echten Diplomatie zurückkehren und das Verhandeln ohne den alten Nelson, den großen Knüppel oder Schlimmeres wieder aufgenommen werden.

          • DW Bartoo
            Juli 2, 2019 bei 21: 04

            Nun, das ist eine hervorragende, umwerfend genaue,
            sehr kraftvoller Kommentar,
            elmerfudzie.

            Sehr geschätzt.

            DW

        • Peter
          Juli 2, 2019 bei 15: 34

          Kaum zu glauben, dass Dump so raffiniert ist, aber er hat sich als schlauer oder zumindest „talentierter“ erwiesen, als er den Anschein macht. Ihr Standpunkt dazu, wie Präsidenten das MIC überleben, scheint jedoch richtig zu sein.

      • Jeff Harrison
        Juli 1, 2019 bei 17: 39

        Wo zum Teufel warst du, denn auf dem Planeten Erde war es nicht. Ich stimme zu, dass Thump niemanden mehr überfallen hat, aber er hat den Nahen Osten in ein Pulverfass verwandelt, indem er versucht hat, die Golanhöhen an Israel zu übergeben, die US-Botschaft nach Jerusalem verlegt und den Druck auf den Iran erhöht hat. Der ganze wirtschaftliche Druck, den er auf Russland und China ausübt, erinnert mich an das Sprichwort, dass Wirtschaftskriege (die Thump führt) häufig zu echten Kriegen führen.

        In der Tat ein narzisstischer Idiot.

      • geeyp
        Juli 1, 2019 bei 23: 15

        Genau, Dan Kuhn. Sie haben alles in einen Zusammenhang gebracht.

      • RnM
        Juli 2, 2019 bei 09: 11

        Danke, Dan.
        Ich nehme an, der Grund, warum Pompous und D'Stasche immer noch da sind, hat mit der alten Regel zu tun, dass man seine Freunde nah bei sich und seine Feinde näher haben sollte. Aber bei diesen Leuten bin ich mir nicht so sicher, ob die Idee noch gültig ist.

      • Juli 2, 2019 bei 13: 32

        Dan. Dein Recht. Seit 1950 haben uns die Kriegstreiber in die Eroberung der Welt verwickelt. Aber ich denke immer noch, dass er ein narzisstischer Idiot ist. Richtig oder falsch, das ist der Grund, warum er keinen Krieg auf seinem Rücken haben will. Er möchte wiedergewählt werden und Präsident auf Lebenszeit werden.

      • Dummkopf
        Juli 2, 2019 bei 21: 15

        Es tut mir wirklich leid, dass ihr Älteren mit ansehen müsst, was aus diesem Land und unserer Verfassung geworden ist. Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs folgte eine endlose Intervention nach der anderen. So weit zu kommen und herauszufinden, dass wir die Bösewichte sind, das blutgetränkte Imperium, ist herzzerreißend.

  18. Vonu
    Juli 1, 2019 bei 12: 57

    Es würde wahrscheinlich viel bewirken, wenn Trump in Nordkorea einen Golfplatz bauen und dort regelmäßig spielen würde.
    Kim würde wahrscheinlich töten, um dem Country Club anzugehören.

  19. Juli 1, 2019 bei 12: 53

    Würden Leser von Consortium News aus der ganzen Welt es für einen „Zufall“ halten, dass sich Donald Trump am Sonntagmorgen mit Kim Jong Un zu einem kurzen Nordkorea-Besuch und einem extrem kurzen Spaziergang trifft, während Israel später am selben Tag eine illegale Kriegshandlung durchführt? durch das Abschießen von Raketen auf Damaskus, Syrien? Hätten die Syrer einen angemessenen Gegenangriff gestartet und ähnliche Ziele in Tel Aviv angegriffen, wäre es möglich, dass Donald Trump eine weitere außenpolitische „Ansprache“ an das amerikanische Volk gerichtet hätte – natürlich leider über Twitter – und den Krieg angekündigt hätte zu Syrien und möglicherweise dem Iran, und dass er als „Friedensstifter“-Oberbefehlshaber „keine Wahl!!“ hatte?

    Vielleicht ist es an der Zeit, dass die Menschheit ein für alle Mal ein Ende dieser gefährlichen Spiele mit hohen Einsätzen fordert. Die Menschheit braucht mehr verbrecherische Angriffskriege, so wie sie mehr unnötige, bedauerliche und immens schädliche kriminelle Angriffskriege braucht.

    Peace.

    • Vonu
      Juli 1, 2019 bei 12: 59

      Es wäre wahrscheinlich besser für den Frieden, wenn Israels nicht eingestandenem Atomwaffenarsenal genauso viel Aufmerksamkeit geschenkt würde wie dem nicht existierenden Irans.

    • DH Fabian
      Juli 1, 2019 bei 16: 17

      Nein, was mir aufgefallen ist, ist, dass der Anstieg antiisraelischer Propaganda in den Medien, die an die Demokraten der Mittelschicht vermarktet werden, mit einem Anstieg antijüdischer Gewalt im ganzen Land „zusammengefallen“ ist. Keine Frage, wenn Israel angegriffen wird, schlagen sie zurück. Aber wenn das winzige Israel (ungefähr 1 % der Region des Nahen Ostens) als militärischer Aggressor dargestellt wird, der fremde Länder angreift (wie es die USA tun), hat die Diskussion keine Legitimität.

      • Stygg
        Juli 1, 2019 bei 16: 46

        „LOL“, wie die Kinder sagen.

      • Tom
        Juli 1, 2019 bei 17: 16

        Alle diese Kriege wurden von Israel geplant und vorangetrieben.

        Israel drängt uns in noch mehr Kriege mit Iran und Russland.

        Ich glaube, die Leute merken es nicht.

      • alsbald
        Juli 1, 2019 bei 17: 24

        Troll-Alarm auf DHF: niemals irgendwelche Beweise oder Argumente.

      • Abe
        Juli 1, 2019 bei 18: 02

        Jeder bemerkte, dass der Hasbara-Propaganda-Troll „DH Fabian“ damit beschäftigt war, das „winzige Israel“ zu verteidigen, als das Trump-Regime begann, seine „1000-prozentige“ pro-israelische Haltung zu demonstrieren.

        Schauen Sie sich die Hasbara-Possen des Genossen „DH Fabian“ in den CN-Kommentaren im Jahr 2017 an
        https://consortiumnews.com/2017/10/15/how-netanyahu-pulls-trumps-strings/

      • DW Bartoo
        Juli 1, 2019 bei 20: 59

        DH, Sie implizieren, dass jede wohlüberlegte Kritik am Verhalten des israelischen Staates „Propaganda“ ist.

        Als nächstes schlagen Sie schüchtern eine Kausalität vor; dass jede solche Kritik Angriffe auf jüdische Menschen hervorruft, die in den Vereinigten Staaten leben.

        Wollen Sie sagen, dass diejenigen, die in Frage stellen, was Israel mit seinen Waffen und seiner in US-Dollar finanzierten Kriegskasse macht, antisemitisch sind?

        Offensichtlich haben Sie kein Problem damit, sich auf wohlüberlegte Kritik an der militärischen Aggression des US-Dollars einzulassen.

        Dennoch können Sie offenbar nicht einmal als Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ein wesentlicher Teil dieser US-Dollar-Aggression im „Nahen Osten“ nahtlos mit den israelischen „Interessen“ übereinstimmt.

        Was die „Kleinheit Israels“ angeht, so wird diese geographisch (die sich zu vergrößern scheint) und in der Bevölkerung, wie Sie wissen müssen, durch ein riesiges Militärarsenal ausgeglichen, das sogar Atomwaffen umfasst (von denen ich hoffe, dass Sie nicht behaupten, dass sie nicht existieren), die es übertreffen die militärische Macht anderer Nationen in der Region, ob als Freund oder Feind wahrgenommen.

        Sie behaupten, dass jede „Diskussion“, die den von Ihnen diktierten Parametern nicht zustimmt, nicht „legitim“ ist.

        Jedes Gespräch, jede Diskussion oder jede Debatte, die sich auf die Meinung oder Ansichten einer Person, einer „Seite“ oder einer Nation beschränkt, wird wahrscheinlich nicht zu einem Konsens oder gegenseitigem gegenseitigen Verständnis irgendeiner Art führen.

        Auch andere Vereinbarungen, „Deals“ oder Verträge, die auf solch offensichtliche Vorteile abzielen, werden von objektiven Beobachtern als problematisch und unehrlich angesehen, da sie die Durchsetzung von Vorteilen fördern und keine Erklärung gleicher Interessen zwischen gegenseitig respektierten Parteien, sondern lediglich ein Ultimatum darstellen.

        Tatsächlich gibt es noch andere Dinge, die „beeinflussen“, was IN dem US-Dollar passiert, und die eindeutig den Absichten und Interessen des Staates Israel zuzuschreiben sind.

        Ich spreche von Beteiligungen wie Wahlkampfgeldern und Lobbyarbeit im politischen System, die zu Gesetzesverordnungen geführt haben, die US-Bürger DURCH das Rechtssystem des US-Dollars bestrafen.

        Zweifellos werden Sie leugnen, dass irgendetwas davon so ist.

        Das ist Ihr Recht.

        Doch hier trennen sich Fakten und Meinungen.

        Tatsachen können geleugnet werden.

        Das macht sie nicht weniger wahr.

        Es ist auch nicht sinnvoll, schlechte Gesetze mit dem Vorwand zu entschuldigen, dass sie „Antisemitismus“ bekämpfen, was genau das ist, was Anti-BDS-Gesetze zu tun behaupten, auch wenn sie sowohl individuelle Menschenrechte als auch nationale Souveränitätsrechte einschränken.

        Israel ist ebenso Gegenstand der Kritik an der Apartheid wie Südafrika.

        Israel ist daher ebenso wenig vor einem friedlichen Boykott gefeit wie Südafrika.

        Nur damit Sie es verstehen: Ich greife weder Sie noch sonst jemanden an.

        Ich erkläre Sie nicht zu einem geringeren Menschen als alle anderen.

        Solange der Staat Israel jedoch nicht den gleichen Respekt und die gleiche Anerkennung für diejenigen aufbringen kann, die er jetzt verfolgt, verunglimpft und verletzt, wird er weiterhin als gescheiterter Staat betrachtet werden, der mit Terrorismus und unverhältnismäßiger Gewalt verbunden ist.

        Das ist meine Meinung, aber es gibt zahlreiche Fakten, die diese Meinung untermauern und bestätigen.

        Wäre ich der Einzige hier, der diese Meinung vertritt, und das bin ich ganz gewiss nicht, ich würde sie trotzdem aufrechterhalten, ganz gleich, mit welchem ​​Vorwurf oder welchen Konsequenzen ich rechnen muss.

        Sie, DH, da bin ich mir ziemlich sicher, denken genauso über Ihre Meinung.

        Wenn Sie bereit sind, auf Fakten und historisch korrekte Statistiken zurückzugreifen, um diese Meinung zu untermauern und zu unterstützen, werden Sie hier sicherlich viele finden, die mehr als bereit sind, sich mit Fakten und überprüfbaren Statistiken auseinanderzusetzen, unabhängig davon, ob die Geschichte aktuell oder weit zurückliegt.

        Noch einmal: Ich respektiere Sie voll und ganz als eine Person mit Gewissen und Integrität.
        Ich behaupte nicht, dass es sich bei Ihren Behauptungen um „Propaganda“ handelt, auch wenn Fakten, die ich noch nie von Ihnen gesehen habe, von Bedeutung sind.

        Ich bezweifle, dass Sie eine Kausalität implizieren, auch wenn Sie den Begriff „Zufall“ so stark betonen, dass der Spielraum bis in die fernen Horizonte reicht.

        Ich finde Ihre oberflächlichen Behauptungen weniger anstößig als eher fadenscheinig, ausweichend und mehr als nur vage anklagend.

        Ich denke, Sie könnten es besser machen oder sollten es zumindest versuchen.

        Dies ist ein Fall, in dem mehr mehr und weniger überhaupt nichts ist.

        • Michael
          Juli 2, 2019 bei 07: 54

          England regierte das Britische Empire (und wohl auch die ganze Welt) von einem Teil einer Insel aus, die nur siebenmal größer als Israel war.
          Meine Sorge gilt nicht dem blutrünstigen Apartheidstaat Israel. Es liegt an der Dominanz überrepräsentierter Juden in unserer Regierung und Oligarchie. Die überwiegende Mehrheit der Juden leidet mit dem Rest von uns, aber drei Richter (mehr als 30 % der SCOTUS-Staaten, die weniger als 2 % der Amerikaner repräsentieren?) und über 30 der Demokraten (von 280) im Kongress? Wir könnten wirklich etwas Vielfalt in der Regierung gebrauchen! Angesichts der Tatsache, dass AIPAC und nichtjüdische Politiker Israel nachgeben (z. B. indem sie Anti-BDS-Klauseln in nicht damit zusammenhängende Gesetze einfügen) und viele Neokonservative und Neoliberale sehen, dass Israel irgendwie mit Armageddon und der Entrückung in Zusammenhang steht, ist es erstaunlich, dass irgendjemand von uns noch am Leben ist .

      • Scott überspringen
        Juli 2, 2019 bei 08: 49

        „Aber wenn das kleine Israel (ungefähr 1 % der Region Naher Osten) als militärischer Aggressor dargestellt wird, der fremde Länder angreift (wie es die USA tun), hat die Diskussion keine Legitimität.“

        Wow. Einfach wow. Wie blind muss man sein, um so etwas zu sagen? Und übrigens: Viele US-Angriffe auf fremde Länder erfolgen im Namen Israels. Tatsächlich ist es illusorisch, sie als separate Einheiten zu betrachten. Sie sind Teil eines einzigen Imperiums, und das US-Militär ist immer bereit, Israel zu Diensten zu stehen. Schauen Sie einfach zu, wie unsere Kongressabgeordneten wie aufgefädelte Marionetten für Onkel Bibi aufspringen.

        https://www.youtube.com/watch?v=TF3lvAfHJM8

        • Stygg
          Juli 2, 2019 bei 13: 21

          Er ist nicht blind; Er weiß ganz genau, dass es Blödsinn ist.

      • ML
        Juli 2, 2019 bei 15: 32

        Viele von uns, die die Dinge so sehen, wie sie sind, sind antiisraelisch. Wissen Sie, die Nation Israel wird von einem psychopathischen, kriminellen Betrüger regiert? – dass Israel und seine mächtige angeblich illegale Lobby hier in den USA. Und es gibt einen ziemlich großen Unterschied zwischen der Ablehnung krimineller Handlungen des Staates Israel und der Einstellung gegenüber Juden. Ich stelle nur den Sachverhalt klar, DH. Und denken Sie daran, dass die meisten dieser abscheulichen Taten gegen Juden hier von RECHTEN Spinnern begangen wurden.

      • Rob Roy
        Juli 3, 2019 bei 20: 51

        DHF, „keine Legitimität?“ Wie meinst du das? Israel greift immer jeden an, den es angreifen will. Es ist neben den USA das aggressivste Land der Erde. Mossad/Shin Bet läuft um die Welt und ermordet Menschen, die er nicht mag. Ihre Mordanschläge übertreffen sogar die der CIA. Es hat jedes Land in seiner Nachbarschaft bombardiert. Sogar der Krieg von 67 begann damit, dass Israel Ägypten, Jordanien und Syrien angriff, und nicht die umgekehrte Kriegsrunde, wie Ihnen beigebracht wurde. Israel hat auch den Irak und den Iran bombardiert. Es ist ein heruntergekommener kleiner Ort mit Menschen, die auf gestohlenem Land leben.
        Abgesehen davon hat Ray McGovern es erneut auf den Punkt gebracht.

    • Dummkopf
      Juli 2, 2019 bei 21: 18

      Jerry isoliert hervorragend.

  20. Abe
    Juli 1, 2019 bei 12: 52

    Erfahrene Geheimdienstler haben in ihrer „Berichterstattung“ offensichtlich eine Vorliebe für Euphemismen und Akronyme. Zum Beispiel:

    „Trump muss seinen nationalen Sicherheitsberater John Bolton und Außenminister Mike Pompeo daran erinnern, dass er der Präsident ist und beabsichtigt, die Zügel in Bezug auf die […] Politik fester in die Hand zu nehmen.“ Angesichts ihres schlechten Abschneidens sowohl im Iran als auch in Venezuela scheint es auf den ersten Blick einfach zu sein, die beiden Super-Falken fallen zu lassen.

    „Aber das würde bedeuten, mit dem MICIMATT-Komplex (Military-Industrial-Congressional-Intelligence-Media-Academe-Think-Tank) in Konflikt zu geraten, in dem die von Unternehmen kontrollierten Medien heute die unabdingbare Rolle spielen.“

    McGovern und seine erfahrenen Geheimdienstkollegen haben oft Schwierigkeiten, die Tatsache anzuerkennen, dass „der launenhafte Trump und seine aggressiven Berater“ „vom selben Blatt [der pro-israelischen Lobby] singen“.

    Was zu der Frage führt, wer wirklich „das Sagen hat“?

    David Spero Rn bietet in seinem Artikel „A Match Made in Hell: Israel and the Military Industrial Complex“ einige Einblicke.
    https://medium.com/@davidsperorn/a-match-made-in-hell-israel-and-the-military-industrial-complex-34c9d76b789c

    Rn geht auf die Verbindung zwischen dem MIC (oder MICIMATT, wenn Sie es vorziehen) und Israel ein und stellt fest:

    „Warum genau führt die US-Regierung Krieg gegen so viele Feinde Israels? Warum haben die USA den Irak und die Hälfte Syriens zerstört? Die Kosten waren enorm, die Ergebnisse schrecklich, der Nutzen nicht spürbar. Der Irak-Krieg ist kein Ausreißer; Es war die zweite in einer langen Reihe von US-Invasionen, Bombenanschlägen und Zerstörungen mehrheitlich muslimischer Staaten. Es geht immer noch weiter, wobei Israel der einzige offensichtliche Nutznießer ist. Wie kommt es dazu? Ist die Israel-Lobby so mächtig, und selbst wenn, warum hat der Rest des US-Establishments mitgemacht?

    „Die Erklärung liegt im MIC und einer zutiefst finsteren Ehe, die zwischen ihnen und Israel entstanden ist. Israels Kriege sind zu einem wichtigen Bestandteil des Geschäftsplans des MIC geworden. Jede Bombe, die Israel abwirft; Jede Rakete, die die USA abfeuern, jedes muslimische Land, in das die USA einmarschiert, bringt dem MIC Geld ein. Israel erhält jedes Jahr über 3 Milliarden US-Dollar an Militärhilfe aus Washington. Der Großteil dieses Geldes fließt sofort an US-Militärkonzerne zurück, um dort Waffen zu kaufen. Sie sind Partner. […]

    „Das Bündnis lügt jetzt die USA dazu, Syrien und den Iran sowie Venezuela anzugreifen, indem es die gleiche Strategie wie im Irak anwendet, die Herrscher eines Landes dämonisiert und die Schwierigkeiten völlig unterschätzt. Nach dem Iran vielleicht Russland? Die Konzernmedien stellen alles, was die Kriegsbefürworter sagen, als Fakten dar. Egal wie oft sich ihre Vorhersagen als absurd falsch herausstellen oder ihre Fakten als Lügen entlarvt werden, sie werden weiterhin als Kommentatoren, Experten oder Experten auf Unternehmensmedienplattformen wie NPR und PBS engagiert. Dies gilt sowohl für pensionierte Generäle als auch für zionistische Intellektuelle.

    „Ihre gemeinsamen Ziele der amerikanischen Weltherrschaft, der regionalen Dominanz Israels und der Gewinne der MIC schreiten voran. Das US-Militär und die IDF führen gemeinsame Militärmanöver durch. Jede neue amerikanische Regierung vertieft die Verbindung und Unterstützung der USA zu Israel und seinen Kriegen.“

    Rn stellt fest, dass das gleiche „Spielbuch für einen Regimewechsel auch in Lateinamerika angewendet wird“.

    Die überaus „schlechte Leistung“ der Trump-Bolton-Pompeo-Troika gegenüber Venezuela ist durchaus verständlich, wenn man den Einfluss der pro-israelischen Lobby in die politische Gleichung einbezieht.

    Man kann jedoch nur schwer verstehen, wie die „besondere Beziehung“ zu Israel Trumps „die Zügel in der Hand“ im Hinblick auf die Verwicklungen mit Nordkorea, dem berüchtigten dritten Rad der immerwährenden amerikanischen „Achse des Bösen“-Propaganda, beeinflusst.

    Am Ende seines Artikels stellt McGovern fest, dass es „im Fernen Osten eine enorme Profitgier zwischen Waffenherstellern, Waffenhändlern und Waffenhändlern gibt, solange die Spannungen dort geschürt und auf einem ausreichend hohen Niveau gehalten werden können“.

    Was er außer Acht lässt, ist, dass Israel ein wichtiger Profiteur ist.

    Im Vergleich zu den Waffenexporten der Megalieferanten USA und Russland ist der Anteil Israels weniger bedeutend.

    Allerdings blieb der asiatisch-pazifische Raum in den letzten sechs Jahren in Folge der größte Abnehmer israelischer Waffensysteme.

    Israels Militärexporte überstiegen im Jahr 7.5 2018 Milliarden US-Dollar, wobei der Großteil nach Asien und in den Pazifikraum ging. Der Gesamtwert ging von 9.2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 zurück, einem außergewöhnlich starken Jahr für israelische Waffenexporte.

    Die israelische Regierung verlangt einen ununterbrochenen Zufluss ausländischer Einkünfte in das Land. Für Israel bleiben Waffenexporte von größter Bedeutung.

    Wie Wissenschaftler wie Aharon Klieman in seinem vielgelesenen Buch Israel's Global Reach: Arms Sales as Diplomacy (1985) feststellten: „Die militärische Begründung für den Transfer israelischer Waffen diente einerseits als Zwischenglied zwischen politischen und außenpolitischen Anreizen. und wirtschaftliche Motive andererseits.“

    Im März 2019 belegte der Bericht des Stockholm International Peace Research Institute über das Volumen internationaler Waffentransfers Israel auf Platz acht der Top 2018 der weltweiten Waffenexporteure 10.

    Aus dem SIPRI-Bericht geht hervor, dass Israels größte Kunden in diesem Jahr Indien (das eine 2,100 Meilen lange Landgrenze mit China teilt), Aserbaidschan (das eine 796 Meilen lange Landgrenze mit Russland und dem Iran teilt) und Vietnam (das eine XNUMX Meilen lange Grenze mit China hat) waren.

    Erfahrene Geheimdienstexperten scheinen nicht bereit zu sein, die Frage zu stellen, ob Trump der pro-israelischen Lobby „die Stirn bieten“ kann, vielleicht weil dies eine viel explizitere und detailliertere „Berichterstattung“ über die „besondere Beziehung“ zwischen der MICIMATT und Israel erfordern würde.

    Hoffen wir alle auf einen echten Durchbruch.

    • AnneR
      Juli 1, 2019 bei 14: 26

      Abe – Ihr Kommentar war interessant, danke.

      Ich denke jedoch, dass Sie die Antwort auf Ihre eigene Frage kennen: „Kann Trump der Pro-Israel-Lobby die Stirn bieten?“? Die Antwort ist klar und deutlich: *Nein*. Ob er den Zionisten genauso rückhaltlos zur Seite stehen würde wie er, wenn er Adelson und anderen nicht gegenüber prezzie und verpflichtet wäre, ist unklar, und sei es aus keinem anderen Grund als seinem (Lieblings-?) Nachkommen , Ivanka, ist mit einer überzeugten Zionistin verheiratet (die ebenfalls einer New Yorker Immobilienmaklerin angehört und dort war/ist) und selbst zum Judentum konvertiert und offenbar zutiefst prozionistisch.

      Er „schuldet“ Adelson et al. Er hat (ob auf Druck des MIC oder nicht) wie Pompeo zu seinem Administrator ernannt. Sein Vizepräsident ist Pence. Er möchte Ivanka geben, was sie und ihr Mann sich wünschen. Aus all diesen Gründen tut er alles, was Israel will – *und* weil das MIC das auch will.

      Aber – wie anders wäre ein glatterer, geschliffenerer Demokraten- oder Rep-Prezzie gegenüber Israel? Oder Iran?

    • Juli 1, 2019 bei 14: 30

      „Alles dreht sich um das Benjamins Baby“.

    • Juli 1, 2019 bei 14: 49

      Danke, Abe.

      Ich denke, Sie haben Recht. Bitte denken Sie darüber nach, einen Artikel über die Rolle Israels bei all dem für Consortiumnews.com zu verfassen.

      Strahl

      • DW Bartoo
        Juli 1, 2019 bei 16: 20

        Ich stimme dir zu, Ray, dass Abe „auf den Punkt kommt“ und hoffe, dass er einen solchen Artikel schreiben wird.

        Ich danke Ihnen auch für diesen Vorschlag.

        DW

      • Abe
        Juli 1, 2019 bei 19: 08

        Vielen Dank, Ray, für diesen Artikel und für alle Ihre Beiträge hier auf Consortium News und anderswo.

        Bei allem Respekt vor Ihnen und Ihren VIPS-Kollegen habe ich Sie (manchmal nicht ganz so sanft) dazu ermutigt, eine Reihe von Artikeln über die Rolle des „israelischen Geheimdienstes“ bei „all dem“ zu verfassen.

        Insbesondere habe ich Sie und andere CN-Mitwirkende ermutigt, sich mit dem Israel-Gate zu befassen: der Realität der Einmischung der israelischen Regierung und der pro-israelischen Lobby, die hinter den endlosen Lügen und Fiktionen des „Russia-Gate“ steht.

        Als CN am Neujahrstag 2018 Dennis Bernsteins Interview mit Bill Binney zum Thema „The Still-Missing Evidence of Russia-Gate“ veröffentlichte, postete ich den folgenden Kommentar:

        „Da das Russia-Gate immer mehr als Israel-Gate entlarvt wird, wäre es großartig zu hören, wie Binney und VIPS Bedenken über israelische Geheimdienstaktivitäten in den USA diskutieren.“

        Leider, Ray, wurde auf CN keine Diskussion von Bill, Ihnen oder anderen VIPs über israelische Geheimdienstaktivitäten in den Vereinigten Staaten veröffentlicht.

        Eine solche Diskussion ist dringend erforderlich, insbesondere angesichts der bevorstehenden Präsidentschaftswahlen 2020 in den USA und der ständigen Kriegsdrohungen seitens der Trump-Regierung, die sich häufig auf „israelische Geheimdienste“ stützen, ganz zu schweigen von israelischen Militärangriffen in Syrien und „anderswo“.

        Eine Reihe von Artikeln erfahrener Geheimdienstexperten über israelische Geheimdienstaktivitäten in den USA wäre ein echter Durchbruch für die Vernunft, Ray.

        Hier also der Rest meines Kommentars vom Januar 2018. Sie werden zweifellos zustimmen, dass die Angelegenheit auch heute noch aktuell ist:

        In einem Interview für Wired aus dem Jahr 2012 sprach Binney über die Überwachungstechnologie, die an die Israelis weitergegeben wurde:

        „Laut Binney wurde die fortschrittliche Analyse- und Data-Mining-Software, die die NSA sowohl für ihre weltweiten als auch für ihre internationalen Abhöroperationen entwickelt hatte, heimlich von einem Mitarbeiter mittlerer Ebene an Israel weitergegeben, der offenbar enge Verbindungen zum Land hatte. Der Angestellte, ein technischer Direktor in der Operationsdirektion, „der ein sehr starker Befürworter Israels war“, sagte Binney, „gab, ohne dass wir es wussten, die Software, die wir hatten, um diese schnellen Raten zu erzielen, an die Israelis.“

        „Aufgrund seiner Position hätte Binney darauf aufmerksam gemacht werden müssen, war es aber nicht.

        „‚Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als technischer Direktor‘, sagte er, ‚war ich Vorsitzender des TAP, des Technical Advisory Panel, des Foreign Relations Council. Wir sollen wissen, was all diese fremden Länder tun, technisch gesehen, was sie tun…. „Sie haben das nicht so gemacht, es war unter dem Tisch.“ Nachdem Binney den geheimen Transfer der Technologie entdeckt hatte, argumentierte er, dass die Agentur sie einfach offiziell an sie weitergeben und auf diese Weise eine Gegenleistung erhalten würde, beispielsweise Zugang zu Kommunikationsterminals. „Also haben wir es ihnen als Schalter gegeben“, sagte er. „Für Zugriff.“

        „Aber Binney vermutet nun, dass der israelische Geheimdienst die Technologie wiederum an israelische Unternehmen weitergegeben hat, die in Ländern auf der ganzen Welt, einschließlich den USA, tätig sind. Im Gegenzug könnten die Unternehmen als verlängerter Arm des israelischen Geheimdienstes fungieren und wichtige militärische, wirtschaftliche und diplomatische Informationen zurückgeben.“ zu ihnen. „Und dann, fünf Jahre später, vier oder fünf Jahre später, sehen Sie ein Narus-Gerät“, sagte er. „Ich denke, da gibt es einen Zusammenhang, wir wissen es nicht genau.“

        „Narus wurde im November 1997 in Israel von sechs Israelis gegründet, wobei ein Großteil des Geldes von Walden Israel, einer israelischen Risikokapitalgesellschaft, stammte. Sein Gründer und ehemaliger Vorsitzender, Ori Cohen, sagte einmal gegenüber dem israelischen Fortune Magazine, dass seine Partner Technologiearbeit für den israelischen Geheimdienst geleistet hätten. Und unter den fünf Gründern war Stanislav Khirman, ein kräftiger, bärtiger Russe, der zuvor für Elta Systems, Inc. gearbeitet hatte. Elta, eine Abteilung von Israel Aerospace Industries, Ltd., ist auf die Entwicklung fortschrittlicher Abhörsysteme für israelische Verteidigungs- und Geheimdienstorganisationen spezialisiert. Bei Narus wurde Khirman Chief Technology Officer.

        „Vor ein paar Jahren prahlte Narus damit, dass es ‚für seine Fähigkeit bekannt sei, Daten aus den größten Netzwerken auf der ganzen Welt zu erfassen und zu sammeln‘. Das Unternehmen sagt, seine Ausrüstung sei in der Lage, „Dienstanbietern und Regierungsorganisationen auf der ganzen Welt beispiellose Überwachungs- und Abhörfunktionen zu bieten“ und dass „wir alles aufzeichnen können, was über [ein Internetprotokoll-Netzwerk] eingeht.“ Wir können alle ihre E-Mails samt Anhängen rekonstruieren, sehen, auf welche Webseiten sie geklickt haben, und wir können ihre [Voice over Internet Protocol]-Anrufe rekonstruieren.“

        „Wie Narus wurde Verint in Israel von Israelis gegründet, darunter Jacob ‚Kobi‘ Alexander, ein ehemaliger israelischer Geheimdienstoffizier. Nach Angaben der Jerusalem Post arbeiten rund 800 Mitarbeiter für Verint, darunter 350 mit Sitz in Israel, die hauptsächlich in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Betrieb tätig sind. Zu seinen Produkten gehört STAR-GATE, das es laut Verkaufsunterlagen des Unternehmens „Dienstanbietern … ermöglicht, auf die Kommunikation in praktisch jedem Netzwerktyp zuzugreifen, Kommunikationsdaten so lange wie nötig aufzubewahren und Inhalte und Daten abzufragen und bereitzustellen …“ und war „[d]entworfen, um eine große Anzahl von Zielen, gleichzeitigen Sitzungen, Anrufdatensätzen und Kommunikationen zu verwalten.“

        Zwielichtige Unternehmen mit Verbindungen zu Israel überwachen die USA für die NSA
        Von James Bamford
        https://www.wired.com/2012/04/shady-companies-nsa/

        • Abe
          Juli 2, 2019 bei 11: 31

          Ich bin kein professioneller Journalist oder Forscher, Ray, sondern nur ein Amerikaner, der die Qualität des unabhängigen investigativen Journalismus schätzt, der bei Consortium News seit langem der Standard ist.

          Als regelmäßiger CN-Leser hatte ich das große Glück, eine gewisse persönliche Korrespondenz mit dem verstorbenen Robert Parry zu führen, und freute mich, Joe Lauria bei einer der Gedenkveranstaltungen zu treffen.

          Damit ich in meiner Ermutigung nicht zu sanft vorgehe, erlauben Sie mir bitte, Ihnen und allen VIPs respektvoll zu sagen:

          Kommen Sie auf den Punkt.

          Sagen Sie klar und deutlich, was über die Rolle Israels in all dem gesagt werden muss.

          Lass die verdammte Pfeife los. Laut.

          Tu es. Jetzt.

          Herzliche Grüße, Abe.

          • Die blaue Fee
            Juli 9, 2019 bei 02: 09

            Wenn „Abe“ sein Alter Ego, Dr. so und so, treffen könnte, würde er dasselbe sagen, was er zu seinem alten Troll „Winning Charlie“ gesagt hat: Ihre Schüler haben das „große Ganze“ nicht gesehen, weil Sie haben nie über die pro-israelische Lobby oder die Achse USA/Saudi/Israel gesprochen. Sie hätten genauso gut versuchen können, uns Solaröfen und Mückenschutzmittel aus dem Gemischtwarenladen der rechten Verschwörungstheoretiker zu verkaufen, weil Sie die Zeit verstreichen ließen, ohne das Wichtigste zu erwähnen. Was muss der Geist von Robert Parry jetzt von Ihnen denken? Ihre Trolle profitieren von Ihrem wertvollsten Wissen und Ihrer wertvollsten Forschung, aber was ist mit Ihren Schülern? Sie stehen dabei daneben, während sie weiterhin in Unwissenheit leben (es sei denn, in den letzten Jahren hat sich etwas geändert). Ich verstehe, warum du nichts sagen konntest. Es gibt nur wenige mutige Menschen auf der Welt (Julian Assange, Edward Snowden usw.), die bereit sind, ein solches Risiko einzugehen. Es wäre unvernünftig, von Ihnen zu verlangen, einer dieser Menschen zu werden, aber ... gleichzeitig werde ich nicht schweigen, während Sie versuchen, andere davon zu überzeugen, ihr Leben aufs Spiel zu setzen, um Israel zu entlarven, wenn Sie selbst dazu nicht bereit sind . Lassen Sie sie ihren Job und ihren Ruf verlieren und zu Außenseitern der Gesellschaft werden oder ins Gefängnis gehen, damit Sie das nicht müssen, oder? Warten Sie darauf, dass „professionelle Journalisten“ Sie über die Hotline zur Suizidprävention anrufen, damit Sie ihnen die „Ermutigung“ geben können, die sie brauchen, um rauszugehen und Maßnahmen zu ergreifen!

            Damit ich nicht zu sanft bin, erlauben Sie mir, respektvoll zu sagen: Lassen Sie nicht zu, dass Mr. Hyde die Existenz von Dr. Jekyll leugnet. Sie können zugeben, dass Sie ein Profi sind, ohne Ihre Identität preiszugeben. Sollen wir glauben, dass Sie mit Ihrem Bildungsniveau hier gelandet sind, als Sie von einem Rübenlaster gefallen sind? Oder wenn Sie sich dafür entscheiden, völlig im Schatten zu bleiben, ist es besser, nichts über Ihren Hintergrund zu sagen, als darüber zu lügen, wer und was Sie sind. Halten Sie sich an den gleichen Standard an Wahrheitsgehalt, den Sie von dieser Veröffentlichung und anderen Postern erwarten.

            https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/JekyllAndHyde

          • Die blaue Fee
            Juli 9, 2019 bei 02: 11

            Die Blaue Fee sagte zu Pinocchio: „Beweise dich mutig, ehrlich und selbstlos, und eines Tages wirst du ein echter investigativer Journalist sein.“

          • Die blaue Fee
            Juli 10, 2019 bei 14: 48

            Wenn Sie ein Militärgeneral und kein Pazifist wären, würden Sie sich die Erfolgsstrategie ausdenken, dann davonlaufen und sich im Gebüsch verstecken? Es ist schade, dass Sie über die erforderlichen Qualitäten verfügen, um ein echter Anführer zu sein, aber im entscheidenden Moment Ihre Meinung ändern. Du lässt nicht nur dich selbst im Stich (indem du die Chance ablehnst, hier einen Beitrag zu leisten), sondern auch alle Menschen, die hinter dir stehen.

            Er will einfach nur normal sein ...

            Frodo Beutlin: Ich wünschte, der Ring wäre nie zu mir gekommen. Ich wünschte, nichts davon wäre passiert.

            Gandalf der Graue: Das gilt auch für alle, die solche Zeiten noch erleben, aber darüber können sie nicht entscheiden. Sie müssen nur entscheiden, was Sie mit der Ihnen zur Verfügung stehenden Zeit anfangen möchten.

            – Der Herr der Ringe: Die Gefährten

            https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/IJustWantToBeNormal?from=Main.ReluctantHero

          • Abe
            Juli 11, 2019 bei 21: 07

            „Die blaue Fee“ ist der neueste Pseudonym für Hasbara-Propaganda-Trolle.

            Im Herbst 2017 tauchte „WC“ aus dem Loch auf, um uns allen zu erzählen, wie Israel „gewinnt“ – siehe die Hasbara-Possen von „WC“ in den CN-Kommentaren unter
            https://consortiumnews.com/2017/12/13/trumps-illegal-syrian-mission-creep/

            „WC“ tauchte am 23. März 2018 wieder aus dem Loch auf, genau einen Tag nachdem „1000 Prozent“ Israel Firster Trump seine Ernennung des fanatischen pro-israelischen Kriegstreibers John Bolton zum Nationalen Sicherheitsberater bekannt gegeben hatte.

            Jetzt haben wir die „Blaue Fee“, die „erklärt“, dass diejenigen, die israelische Spielereien aufdecken, „ihr Leben aufs Spiel setzen“, „ihre Jobs und ihren Ruf verlieren“, „zu Außenseitern der Gesellschaft werden“, „ins Gefängnis gehen“ oder „Selbstmord“ begehen. .

            Es kommt zu Hasbara-Propaganda-Heiterkeit.

      • Sharon Crawford
        Juli 2, 2019 bei 12: 06

        Das ist eine willkommene Entwicklung! Ich frage mich, warum Abe schon seit einiger Zeit keinen Artikel mehr für Consortium News geschrieben hat. Ich hoffe, das klappt.

    • DW Bartoo
      Juli 1, 2019 bei 16: 26

      Schätzen Sie immer Ihre Kommentare und lernen Sie viel daraus, Abe.

      Ich hoffe, dass Sie den Artikel schreiben, um den Ray McGovern gebeten hat, denn Ihre Einsichten und Ihr umfassendes Wissen zu diesem Thema haben diese Gelegenheit durchaus verdient.

      DW

    • Michael
      Juli 2, 2019 bei 08: 02

      Während Israel der Hauptnutznießer unserer Kriege im Nahen Osten ist, profitiert auch Saudi-Arabien (das Töten von Schiiten ist immer ein großes Plus für die sunnitische Dominanz. Die Saudis liefern auch die religiösen Eiferer, die „Terroristen“, die für die CIA und die amerikanische Außenpolitik von entscheidender Bedeutung sind). Und natürlich profitieren unsere europäischen Partner in gewisser Weise finanziell, sonst wären sie aus Vernunft große Stimmen.

  21. RichardKanePA
    Juli 1, 2019 bei 12: 37

    Die nordkoreanischen Medien sind in einem Zustand der Euphorie. Ich mache mir Sorgen über den Kater

    https://www.economist.com/asia/2018/04/27/can-the-euphoria-of-the-korean-summit-last

  22. Juli 1, 2019 bei 12: 21

    Wir können alle die Daumen drücken, dass aus den Bemühungen der beiden Staats- und Regierungschefs sowie denen Chinas und Russlands etwas wird. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass die Mächtigen in den USA nicht begeistert sind, Trump einen Sieg zu bescheren, und bereit sind, Koreaner und Amerikaner in Gefahr zu bringen, um ihm zu verweigern, dass er ein Wahlversprechen einhält und damit zum Wahlsieg gelangt. Das gab es schon immer, aber mit Präsident Trump scheint es eine noch höhere Ebene erreicht zu haben.

    Rückblickend vor der Amtseinführung waren die Rufe nach einer Amtsenthebung zu hören. Unter anderem wurde Flynn abgehört und beschuldigt, das FBI angelogen zu haben. Niemand, nicht einmal Trump, konnte übersehen, dass er in Gefahr war und dass ihm tatsächlich bereits die Flügel gestutzt worden waren. Überall waren Rufe nach einer Absprache mit Russland zu hören. Die Entspannung mit Russland wurde zum Opfer und die anhaltende Dämonisierung musste sich auf Trumps Bemühungen auswirken, eine gewisse Vernunft in unserer Außenpolitik zu erreichen. Es lohnt sich zu bedenken, dass dieser brutale Angriff auf Trump eine Kürzung erzwang und möglicherweise sogar ein wesentlicher Faktor für seine katastrophalen Schritte im Nahen Osten war, da er den Schutz durch die Lobby gewährleistete, die ihn am besten schützen konnte. Und wie sonst sind Haley, Pompeo und Bolton zu erklären?

    Keine Verteidigung von Trump für alles, wofür er einsteht, sondern eine Verteidigung des Präsidenten der Vereinigten Staaten, der er zufällig ist.

    Ray McGovern und seine Gruppe leisten für Amerika einen unschätzbaren Dienst, und ich glaube, dass er sich auszahlen wird, da das öffentliche Bewusstsein für den verschwenderischen, gefährlichen und oft kriminellen Weg, den unsere Außenpolitik eingeschlagen hat, wächst. Kann irgendjemand nicht über die öffentliche Reaktion auf die Äußerungen der mutigen Kongressabgeordneten und Präsidentschaftskandidatin Tulsi Gabbard überrascht sein?

    Aber ist sonst noch jemandem aufgefallen, wie Tulsi Gabbard trotz ihrer außenpolitischen Äußerungen während der Debatte behandelt wird? Anscheinend haben einige Experten das Interesse des Publikums an ihren Äußerungen bemerkt, aber es scheint, dass sie von den großen Medien schnell auf Eis gelegt oder offen abgewiesen wurde, in der Annahme, dass ihre Behandlung durch sie einfach verschwinden würde.

    Ich denke, sie ist eine Bedrohung für all die mächtigen Leute, die von der Dämonisierung anderer Länder und unserem aggressiven und illegalen Einsatz von Sanktionen, Bestechung, Erpressung und militärischer Gewalt leben.

    • Bob VanNoy
      Juli 1, 2019 bei 12: 39

      Genau, Herman und vielen Dank!

    • Rob Roy
      Juli 3, 2019 bei 21: 34

      Ihr Mann,
      Ich habe es auch bemerkt, ja sogar vorhergesagt. Beachten Sie, dass Tulsi Gabbard die erste Kandidatin der Demokraten war, die bei Fox News auftrat und erkannte, wie groß das Publikum war. Die anderen, Pete und Kamala, sind auf diesen Zug aufgesprungen und raten, wer einen Platz bei Democracy Now bekommen hat! … richtig, Pete und Kamala für ihren Moxie. Beachten Sie, dass Gabbard die erste Debatte gewonnen hat … danach mehr Hits für sie im Internet als jeder andere Kandidat, aber wurde das von den MSM abgedeckt? Sie wird als „marginal“ bezeichnet, ist in manchen Umfragen nicht zugelassen und wird von den Listen gestrichen. Warum? Sie ist gegen den Krieg … kann einem Antikriegskandidaten keine Zeit für die Nachrichten gönnen. Israel wird darauf bestehen, dass sie zurückgestellt wird.
      Die Demokraten machen den gleichen Fehler wie damals, als sie darauf bestanden, dass Hillary gegen Trump antritt; Sie drängen Joe Biden und ich glaube nicht, dass er eine Chance gegen Trump hat. Bernie hätte ihn schlagen können. Tulsi und andere konnten ihn schlagen, aber nicht Joe. Demokraten haben Entscheidungsträger, die im Untergrund leben müssen.

      • Scott überspringen
        Juli 4, 2019 bei 06: 32

        Google behauptete tatsächlich, Tulsis Treffer seien das Ergebnis russischer „Bots“. Das ist kein Scherz. Die DNC wird dafür sorgen, dass es einen zweiten Wahlgang gibt, damit ihre „Superdelegierten“ aus Spalte B den von Unternehmen gesponserten Kriegstreiber auswählen können. Sie bereiten uns auf vier weitere Jahre Trump vor. Die Gatekeeper, darunter auch die DNC, ziehen Trump einem echten Antikriegs-Progressiven vor.

  23. Jill
    Juli 1, 2019 bei 12: 03

    Wenn Trump Schutz vor dem MIC und den MSM will, muss er nur die Menschen in den USA darum bitten. Er kann deutlich sagen, dass er von Deep-State-Schlägern bedroht wurde, ihre Namen nennen und die Menschen auffordern, sich aus Sicherheitsgründen um ihn zu scharen. Das wird funktionieren.

    Es gibt viele Leute, die Deep State, MIC und MSM wirklich nicht mögen. Auf diese Weise konnte er alle seine neokonservativen Mitarbeiter entlassen.

    Nun denke ich persönlich, dass Trump Teil des Deep State ist, aber wenn nicht, dann ist hier sein Ausweg.

    Außerdem muss jetzt jeder Atomwaffenbesitzer entwaffnen, keine Ausnahmen – nachweisbare Inspektionen für alle!

  24. Vera Gottlieb
    Juli 1, 2019 bei 11: 43

    Als PS: Der südkoreanische Präsident (sein Name fällt mir gerade ein) sollte ernsthaft für den Friedensnobelpreis in Betracht gezogen werden.

    • DW Bartoo
      Juli 1, 2019 bei 17: 58

      Sein Name ist Moon Jae-in.

      Ich stimme dir voll und ganz zu, Vera Gotylieb.

      Moon Jae-in verdient diesen Preis.

      Wenn Nord- und Südkorea sich als gemeinsames Volk mit freier und offener Durchfahrt zusammenschließen können, damit die Familien wieder vereint werden und wirtschaftlicher Wohlstand erlebt werden kann – wenn die U-Dollar-Militärdelegation und alle auf China und Russland gerichteten feindlichen Waffen verschwunden sind, Der Frieden selbst wird der Preis sein.

      Trump sollte versichert sein, dass er, wenn er diesen Prozess ermöglicht, zusammen mit den Führern von Nord- und Südstaaten den Grundstein für diesen Frieden legt, und dass er dafür Anerkennung und Wertschätzung erhalten wird.

      Die Eitelkeit ist so groß, dass ein „Vermächtnis“ dieser Art durchaus Anklang finden könnte.

      Wenn die Eitelkeit auf die richtige Art und Weise entfacht werden kann, dann könnte der Ruhm, der aufflammt, noch für gute Zwecke genutzt werden.

      • Rob Roy
        Juli 3, 2019 bei 21: 44

        Historisch gesehen haben die USA jedes Mal, wenn Nord- und Südkorea einer Wiedervereinigung nahekommen wollten, eingegriffen und dies verhindert. Kein einziger Präsident würde das zulassen. Es ist fast schon ironisch, dass jemand wie Trump das Richtige tun und sich vielleicht für „warme, gute Ziele“ einsetzen könnte.

  25. Vera Gottlieb
    Juli 1, 2019 bei 11: 40

    Vielleicht sollte Trump ernsthaft darüber nachdenken, sein Team von allen Kriegstreibern zu befreien. Es wird enormer Schaden angerichtet, der nur sehr schwer wiedergutzumachen ist. Dem Wohlergehen der Lebewesen auf der Erde muss große Aufmerksamkeit geschenkt werden.

    • Lilie
      Juli 1, 2019 bei 13: 02

      Anstelle der Kriegstreiber könnte Trump gute Amerikaner wie Bill Binney einsetzen.

  26. Robert und Williamson Jr
    Juli 1, 2019 bei 11: 28

    Teufel noch mal! Ich habe es nur verpasst, einen letzten Kommentar zu „Your Crowd Strike“ zu bekommen, den das FBI nie gesehen hat.

    Meines sollte eine Antwort auf Val Taire sein, aber ich habe wohl die tote Lüge verpasst.

    Val Taire, danke für die Hilfe!

    Debbie Wasserman Schultz, Pakistan, Imran Awan, Robert Drexler, FBI-CIA klingen für mich wie eine Safari-Club-Operation!

    Wenn die Dimos nicht klarkommen, verlieren sie wieder gegen den Dorftrottel aus New York!

  27. AnneR
    Juli 1, 2019 bei 09: 51

    Vielen Dank, Herr McGovern, für diesen Überblick.

    Und V. Putin hat recht: Libyen und der Irak sind hervorragende Beispiele dafür, was die USA (und ihre Vasallen) tun werden (Libyen, insbesondere angesichts der Tatsache, dass es über Atomwaffen verfügte oder die Fähigkeit hatte, sie herzustellen *und* abzugeben). an ein Land, das militärisch schwächer ist und keine ernsthafte Abschreckung gegen einen Angriff hat. Zerstörung, Tod und daraus resultierendes Chaos. Nordkorea wäre verrückt, wenn es seine Verteidigungssicherheit zugunsten der inhärent unglaubwürdigen Versprechen, Verträge und Worte der USA (und des Vereinigten Königreichs) aufgeben würde.

    Es ist mehr als an der Zeit, dass die USA einen Friedensvertrag mit Nordkorea unterzeichnen und den blutigen Krieg beenden – den sie (die USA) durch drakonische Wirtschaftssanktionen fortgesetzt haben. Und natürlich sollten die USA ihr Militär aus Südkorea (und Japan, wenn es schon dabei ist) abziehen. Bis dahin bleiben diese Länder besetzte Länder.

  28. Kim Dixon
    Juli 1, 2019 bei 08: 08

    Die fremdenfeindlichen Kommentare auf Bircher-Niveau zu einem NYT-Artikel über Trumps Treffen mit Kim erzählen die Geschichte: NYT-Leser, einige der gebildetsten „Progressiven“ an der Ostküste, wurden geschickt in die extreme Rechte verschoben.

    Welcher rechte Kriegstreiber auch immer als Sieger aus dem Primary Theatre des DNC hervorgeht, er wird versprechen, gegenüber Russland (und Nordkorea, Syrien, Iran und ...) *hart* vorzugehen. Davon werden wir uns nie erholen. Eine kleine Auswahl der beliebtesten Kommentare in der NYT…

    David J kommentierte am 30. Juni:

    Wenn es ein anderer Präsident wäre, der Kim gegenüber friedliche Annäherungsversuche unternahm, würde ich sagen, dass dies ein Zeichen des Fortschritts war und die Verhandlungen möglicherweise nach traditionelleren Grundsätzen verlaufen würden. Aber Trump trägt so viel beunruhigendes Gepäck an Unzuverlässigkeit mit sich herum, dass ich nicht weiß, woher er kommt oder wohin er geht. Sein Mangel an Transparenz ist beängstigend.
    Er ist ein gescheiterter Präsident, der mit nuklearem Feuer spielt.
    994 Empfehlenswert

    Bruce Rozenblit kommentierte am 30. Juni:

    Bei Trump geht es um Bewertungen. Anhand von Bewertungen schätzt er seinen Platz in der Welt ein. Dieser Walkover hat ihm gerade einige hohe Einschaltquoten beschert.

    Aber wissen Sie, Liebe bringt Menschen dazu, seltsame Dinge zu tun. Er sagte, dass sie sich verliebt hätten. Vielleicht meinte er es tatsächlich so. Einmal mehr bekundet Trump seine Zuneigung für den Vorsitzenden Kim, einen der grausamsten und brutalsten Diktatoren der Welt. Er gab an, dass er den Kerl mochte und ihn besuchen wollte, während er in der Gegend war.

    Indem Trump seine Verehrung für Kim zum Ausdruck bringt, legitimiert er seine Terrorherrschaft. Trump stellt den Schurkendiktator auf eine Stufe mit jedem anderen Weltführer.

    Trump verhält sich wie Kims Marketingagent und erlaubt Kim dabei, ihn wie eine Geige zu spielen. Er spielt diese Geige nun schon seit zwei Jahren.
    816 Empfehlenswert

    RB hat vor 6 Stunden kommentiert:

    Achten Sie auf Aktionen, nicht auf Ablenkungen. Es ist eine beunruhigende Zeit, in der unser Präsident mit einem brutalen Diktator zusammentrifft, der sein eigenes Volk aushungert und hinrichtet – ohne Zugeständnisse – für einen Fototermin und um das Narrativ über seinen gescheiterten außenpolitischen Ansatz in Nordkorea und im Iran zu ändern. Umso trauriger ist es, dass dieser Präzedenzfall diesen „Rauch und Spiegel“ normalisieren könnte. Er hat das Ziel gegenüber Nordkorea von der „vollständigen Denuklearisierung“ auf „Lasst uns einfach reden und in die Kamera lächeln“ verschoben. Wir sehen immer noch, was an unserer Südgrenze und im Iran passiert, und unsere angespannten Beziehungen zu unseren Verbündeten, und lassen uns nicht täuschen! Dem Präsidenten gebührt keine Anerkennung dafür, dass er die Feindseligkeiten, die er mit „Feuer und Wut“-Diplomatie ausgelöst hat, durch eine ebenso unkluge Charmeoffensive deeskaliert hat, die einen mörderischen Diktator bestätigte.
    425 Empfehlenswert

    Carmela Sanford hat vor 6 Stunden kommentiert:

    Viel Lärm um nichts. Bei Trump geht es nur um Symbolik und nicht um Substanz. Er unterstützt immer noch kriminell rassistische und verdrehte Neonazi-Gesinnungen. Er hat immer noch eine Abneigung gegen Frauen. Auf Twitter ist er immer noch infantil. Er ist immer noch faul und arbeitet nicht einen ganzen Tag daran, Präsident zu sein. Er und seine Familie sowie andere republikanische Amtsträger monetarisieren weiterhin persönlich das Oval Office.

    Trump hat immer noch keinen kohärenten, umsetzbaren Einwanderungsplan. Er hat die Krise um Amerikas gescheiterte Gesundheits- und Krankenhausindustrie nicht gelöst. Die Löhne sind weiterhin zu niedrig.

    Trumps sagenumwobene, wenn auch einseitige Steuersenkung ist im Begriff, die US-Wirtschaft zu untergraben. Und er greift weiterhin wichtige amerikanische Institutionen wie die freie Presse, das FBI und ein Mehrparteiensystem an.

    Trump hat keinen Kontakt zur Mittelschicht. Er hat keine Ahnung von den steigenden Kosten für durchschnittliche amerikanische Familien, insbesondere für Lebensmittel.

    Die amerikanische Wirtschaft wird auf keinen Fall in die Stratosphäre schießen, wenn wir Autos oder Mais nach Nordkorea schicken.

    Und er bleibt ein Werkzeug des russischen mörderischen Wladimir Putin, der eine Gefahr für unser Land und Europa darstellt.

    360 Empfehlenswert

    • Juli 1, 2019 bei 14: 49

      Diese Kommentare zeigen das Ausmaß der Gehirnwäschewirkung der Propaganda, die von Leuten wie der New York Times in die Häuser der Amerikaner gespuckt wird.

      Wir wissen nicht, wie viele Menschen Kim Jong Un getötet hat, aber wir haben eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie viele US-Präsidenten seit dem Zweiten Weltkrieg getötet haben (vergessen Sie die Ureinwohner der USA, Sklaven usw.), etwa 30 Millionen Menschen sind durch die Hände von Männern umgekommen, deren mörderische Taten den Vorsitzenden Nordkoreas erröten lassen würden. Sprechen wir über brutale Mörder, US-Präsidenten gehören zu den schlimmsten in der Geschichte.

  29. Joe Tedesky
    Juli 1, 2019 bei 07: 58

    Ganz gleich, wie symbolisch es auch sein mag, einem besagten Gegner die Hand zu schütteln und damit einen weiteren Tag des Friedens auszuhandeln, diese Praxis ist weitaus besser als ein zerstörerischer Krieg. Wer diese Geste aufgrund irgendeiner politischen Zugehörigkeit kritisiert, ignoriert, dass der Tod durch Krieg ein wahrhaft parteiübergreifender Zufall ist. Darüber hinaus ist es eine gute Sache, unsere internationalen Differenzen durch friedliche Verhandlungen beizulegen, was hoffentlich dazu führen würde, dass wir uns alle mit dem Zusammenbruch der Umwelt und der Ökosysteme der Welt befassen, denn hier lauert eine echte Gefahr, für die es kein Zurück mehr gibt.

  30. Scott überspringen
    Juli 1, 2019 bei 07: 31

    Strahl-

    Ich kann nicht anders, als Charlie Brown vor Augen zu haben, der noch einmal versucht, Lucys Fußball zu treten. Solange Trump Leute wie Bolton und Pompeo als Vertreter hat, gibt es keine Chance für einen Frieden oder eine Denuklearisierung. Ich wünschte, ich könnte tiefer graben und einen Grund zum Optimismus finden, aber es gibt einfach keinen Grund. Am Ende ist es nur noch mehr „Theater des Absurden“ der Trump-Administration. Ob Trump mitschuldig ist oder nur ein Idiot, macht eigentlich keinen Unterschied.

    Erinnern Sie sich an Obamas Versuch einer Zusammenarbeit mit Russland in Syrien, der vom Verteidigungsministerium in Deir Ez-zor sabotiert wurde? Selbst wenn Trump intelligent und aufrichtig wäre und einige gute Vertreter hätte, würde er den ganzen Weg gegen den MIC kämpfen, um in Nordkorea voranzukommen. Ohne strukturelle, grundlegende Veränderungen in den Regierungssälen und eine Neuausrichtung der Macht von Unternehmen und Staaten hat kein Präsident eine Chance, echte Fortschritte zu erzielen.

    • Realist
      Juli 1, 2019 bei 14: 52

      Es ist nahezu unmöglich, den bösartigen Einflüssen des Deep State und all seiner unheiligen Erscheinungsformen wie dem Pentagon, den Geheimdiensten, dem MIC, der berechtigten Oligarchie, der Wall Street-Hollywood-Silicon Valley-Achse der Gier und den Propagandisten auszuweichen oder sie anzugreifen MSM und die pseudodemokratische Fassade, die nur ihnen und niemals dem Volk dient. Dies ist das goldene Zeitalter für Amerika. Es wird NIEMALS besser für Sie sein, es sei denn, Sie gehören zu den oben genannten. Alle zukünftigen Fortschritte werden für Sie rückläufig sein, es sei denn, Sie wurden auf der dritten Basis geboren wie einer von Bush oder Trump oder sind der Spross eines „gemachten Mannes“ wie Clinton oder Obama.

      • Tom
        Juli 1, 2019 bei 17: 19

        Es wäre ein Narr, Kim zu entwaffnen oder irgendetwas zu glauben, was die USA sagen.

        Gaddafi hat uns geglaubt und was ist mit ihm passiert?

  31. Seby
    Juli 1, 2019 bei 04: 58

    Fernsehsendungskritik als politische Analyse? Bitte!!!!

    • anon4d2
      Juli 1, 2019 bei 15: 47

      Bieten Sie Ihre Alternative in der gegenwärtigen Struktur der Kontrolle der Massenmedien durch die Macht des Geldes an.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.