Der Tod eines Helden der USS Liberty

Am 52. Jahrestag des Angriffs auf die USS Liberty konzentriert sich Ray McGovern auf Terry Halbardier, der den SOS schickte, der das Schiff vor der israelischen Zerstörung rettete. 

Dieser Artikel wurde 2014 anlässlich des Todes von Halbardier verfasst. 

Von Ray McGovern
Speziell zu Consortium News

Terry Halbardier, der als 23-jähriger Seemann 1967 israelische Versuche, die USS Liberty zu versenken, vereitelte, starb am 11. August in Visalia, Kalifornien. Es dauerte 42 Jahre nach dem Angriff, bis die US-Regierung Halbardiers Heldentum würdigte, indem sie ihm den Silver Star verlieh. Diese Verzögerung erklärt sich aus der Entschlossenheit Washingtons, die israelische Verantwortung für die 34 getöteten und 174 verwundeten Amerikaner herunterzuspielen.

Am 8. Juni 1967, während des Sechstagekrieges, griff das israelische Militär die USS Liberty an, ein amerikanisches Spionageschiff, das israelische Übertragungen über den Konflikt überwacht hatte. Abgefangene israelische Nachrichten deuteten darauf hin, dass das Ziel darin bestand, die Liberty zu versenken und keine Überlebenden zurückzulassen.

Die USS Liberty (AGTR-5) erhält Unterstützung von Einheiten der Sechsten Flotte, nachdem sie am 8. Juni 1967 von israelischen Streitkräften vor der Sinai-Halbinsel angegriffen und schwer beschädigt wurde. (Foto der US-Marine)

Die USS Liberty erhält Unterstützung von Einheiten der Sechsten Flotte, nachdem sie am 8. Juni 1967 von israelischen Streitkräften vor der Sinai-Halbinsel angegriffen und schwer beschädigt wurde. (Foto der US-Marine)

Kampfflugzeuge und Torpedoboote hatten bereits 34 Menschen getötet und 174 verwundet, als Halbardier über das mit Napalm verglaste Deck der Liberty glitt, um eine Antenne zu montieren und einen Notruf an die Sechste Flotte abzusetzen. Die Israelis fingen den SOS ab und brachen den Angriff sofort ab. Tatsächlich verhinderte Halbardier das Massaker an allen 294 Personen an Bord. Dennoch hatte der Angriff auf die Liberty eine doppelte Schande.

Erstens wurde die Liberty, eine praktisch wehrlose Informationssammelplattform, die in internationalen Gewässern prominent unter amerikanischer Flagge weht, an einem wolkenlosen Juninachmittag während des sechsten Angriffs vor der Küste des Sinai von israelischen Flugzeugen und drei 60 Tonnen schweren israelischen Torpedobooten gezielt angegriffen. Tag des israelisch-arabischen Krieges. Zweitens rief Präsident Lyndon Johnson die zur Verteidigung der Liberty entsandten Trägerflugzeuge zurück, um Israel nicht in Verlegenheit zu bringen. Dies war der Beginn einer skrupellosen Vertuschung, an der auch Spitzenkräfte der Marine beteiligt waren und die bis heute andauert.

Angesichts all dessen, was sie durchgemacht haben, kann man den Liberty-Überlebenden und anderen Veteranen, die Halbardier am 27. Mai 2009 zur Feier seiner verspäteten Verleihung des Silver Star begleiteten, verzeihen, dass sie daran gezweifelt haben, dass der Tag der Anerkennung des Helden jemals kommen würde.

Bei der Preisverleihung im Büro des Abgeordneten Devin Nunes in Visalia (Kalifornien) steckte der republikanische Kongressabgeordnete den Silbernen Stern neben das Lila Herz, das Halbardier vor drei Jahren in seinem Briefkasten gefunden hatte. Nunes sagte: „Die Regierung hat dies meiner Meinung nach zu lange verschwiegen, und ich hatte das Gefühl, dass er [Halbardier] als mein Wähler Anerkennung für die Verdienste brauchte, die er für sein Land geleistet hat.“

Silver Star-Empfänger Terry Halbardier, der am 8. Juni 1967 eine SOS-Nachricht überbrachte, die die USS Liberty vor der israelischen Zerstörung rettete.

Silver Star-Empfänger Terry Halbardier, der am 8. Juni 1967 eine SOS-Nachricht überbrachte, die die USS Liberty vor der israelischen Zerstörung rettete.

Nunes hat das richtig verstanden. Trotz der vielen Demütigungen, denen die Liberty-Crew ausgesetzt war, war die Stimmung in Visalia ausgesprochen fröhlich: „Better (42 years) Late Than Never“. Und es dauerte einige Zeit, bis mir klar wurde: Wow, ein mutiger Kongressabgeordneter, der keine Angst davor hat, die Wahrheit zu diesem heiklen Thema ans Licht zu bringen.

Behandlung, die dem Skipper zuteil wurde

Ich war an diesem Tag anwesend und konnte den Kontrast zwischen diesem einfachen, unkomplizierten Ereignis und dem früheren Tamtam, das hochrangige Marineoffiziere durchmachten, um einem anderen Helden dieses Tages, dem Kapitän der Liberty, eine wohlverdiente Ehrenmedaille zu verleihen, nicht aus dem Kopf lassen , Kapitän William McGonagle.

Obwohl McGonagle am 8. Juni 1967 durch israelisches Feuer schwer verwundet wurde, gelang es ihm, die bombardierte, torpedierte und mit Napalm beschossene Liberty über Wasser zu halten und in Richtung Malta zu humpeln, wo die Überreste der 34 getöteten Besatzungsmitglieder und der 174 Verwundeten versorgt werden konnten . Rechnen Sie nach: Ja, mehr als zwei Drittel der 294 Mann starken Liberty-Besatzung wurden getötet und verwundet.

Ich erinnerte mich, was ein Marineoffizier, der an McGonagles Preisverleihung beteiligt war, einem Mitglied der Liberty-Crew sagte: „Die Regierung ist ziemlich nervös, was Israel angeht. Das Außenministerium hat sogar den israelischen Botschafter gefragt, ob seine Regierung Einwände dagegen hätte, dass McGonagle die Medaille erhält.“

Als McGonagle seine Auszeichnung entgegennahm, war das Weiße Haus (der normale Veranstaltungsort für eine Medal of Honor-Verleihung) anscheinend völlig ausgebucht, und Präsident Lyndon Johnson (der normalerweise der Moderator gewesen wäre) war nicht verfügbar.

So fiel es dem Marineminister zu, sich zum Washington Navy Yard am Ufer des beißenden Anacostia River zu schleichen, wo er McGonagle die Medal of Honor und eine Urkunde überreichte, in der der Angriff beschrieben wurde, nicht aber die Identität der Angreifer.

Bitte nicht falsch verstehen. Die Liberty-Crew legt keinen großen Wert auf Zeremonien. Sie halten GANZ wenig von Politikern, die zwinkern, wenn Marinekameraden auf See getötet oder verwundet werden. Den Liberty-Überlebenden liegt es sehr am Herzen, die Wahrheit darüber herauszufinden, was an diesem ansonsten schönen Tag im Juni 1967 tatsächlich passiert ist.

Die Verleihung des Silver Star an Terry Halbardier war ein bedeutender Schritt in Richtung Wahrheitsfindung. Halbardier sagte, er habe seinen Silver Star im Namen der gesamten 294-köpfigen Besatzung entgegengenommen. Er und sein Mitüberlebender Don Pageler zeigten sich besonders zufrieden über den Wortlaut des Zitats, in dem die Identität der Angreifer ausdrücklich und ohne die übliche Fälschung genannt wurde: „Die USS Liberty wurde im östlichen Mittelmeer von israelischen Flugzeugen und Motortorpedobooten angegriffen.“ Meer."

In der Vergangenheit wurde in offiziellen Zitaten wie dem von Captain McGonagle vermieden, Israel namentlich zu erwähnen, wenn es um den Angriff ging. Ich denke, der ehemalige US-Botschafter Edward Peck brachte es am besten auf den Punkt, als er diese Art von Vorgehensweise als „unterwürfige, salbungsvolle Unterwürfigkeit gegenüber den Randinteressen einer fremden Nation auf Kosten des Lebens und der Moral unserer eigenen Militärangehörigen und ihrer Familien“ verurteilte. Starke Worte für einen Diplomaten. Aber genau richtig.

Nur ein Typ aus Texas

Ohne Halbardiers Tapferkeit, Einfallsreichtum und technisches Fachwissen wäre die USS Liberty sicherlich gesunken und hätte einen Großteil, wenn nicht sogar die gesamte Besatzung vernichtet.

Sehen Sie, das erste, was die israelischen Flugzeuge bombardierten und beschossen, waren die Kommunikationsantennen und andere Ausrüstung der Liberty. Es gelang ihnen, alle funktionsfähigen Antennen zu zerstören. Eine Antenne auf der Backbordseite war jedoch außer Betrieb und blieb von Schäden verschont.

Bei der Verleihung des Silver Star machte Halbardier sein Heldentum geringschätzig und behauptete, er sei nur ein Typ aus Texas, der mit einfachen Dingen wie dem Pressen von Draht eine Menge anfangen könne. (In der Infanterie nannten wir so etwas „Feldbehelf“.)

Auf jeden Fall ging er davon aus, dass er mit seiner Macher-Einstellung und seiner technischen Ausbildung diese spezielle Antenne vielleicht wieder zum Laufen bringen könnte. Doch zunächst musste er ein an Deck zerstörtes Kabel reparieren und dann die Antenne an einen Sender anschließen.

Das Deck wurde immer noch beschossen, aber Halbardier schnappte sich eine Kabelrolle, rannte auf das Deck und befestigte ein neues Kabel an der Antenne, damit ein Funker einen Notruf an die Sechste Flotte im Mittelmeer senden konnte.

Voila. „Mayday“ ging raus; Fast sofort brachen die israelischen Flugzeuge und Torpedoschiffe den Angriff ab und kehrten zum Stützpunkt zurück. die israelische Regierung entschuldigte sich schnell an Washington für ihren bedauerlichen „Fehler“; und Präsident Johnson befahl allen, den Eindruck zu erwecken, dass die Israelis die Wahrheit sagten, oder zumindest zu schweigen.

Zu ihrem Misskredit machten die Spitzenkräfte der Marine mit, und den Liberty-Überlebenden drohte ein Kriegsgericht und Gefängnis, wenn sie ihren Frauen gegenüber auch nur erwähnten, was tatsächlich passiert war. Auch ihnen wurde verboten, darüber miteinander zu diskutieren.

Die zerschossene Liberty.

Wie der Crewmitglied der Liberty, Don Pageler, es ausdrückte: „Danach machten wir uns alle auf den Weg und redeten nicht miteinander.“ Die Umstände waren wie geschaffen für eine schwere posttraumatische Belastungsstörung.

Die Geschichten, die Liberty-Überlebende nach der Preisverleihung erzählten, einschließlich Beschreibungen der makabren, aber notwendigen Anstrengung, torpedierte Körperteile wieder zusammenzusetzen, und der Plage der Schuldgefühle der Überlebenden waren so herzzerreißend wie alles, was ich je gehört habe. Es sind Geschichten, die für diejenigen, die viel zu lange mundtot gemacht wurden, breiter verbreitet werden sollten.

Dies waren die tiefen emotionalen Narben, die diejenigen am ganzen Körper von Halbardier ergänzten, von denen er einige aufdeckte, als er von der dort in Visalia versammelten lokalen Presse gefragt wurde. Typischerweise machte Halbardier die Schrapnelle, die aus seinem Fleisch gerissen werden mussten, leichtfertig und betonte, dass er im Vergleich zu einigen anderen Besatzungsmitgliedern Glück gehabt habe.

Kein Fehler

Trotz israelischer Proteste sind die gesammelten Beweise, einschließlich der abgehörten Sprachkommunikation, derart, dass kein ernsthafter Beobachter Israels „Ups“-Ausrede für einen schrecklichen Fehler hält. Bei den folgenden Gesprächen handelt es sich um Auszüge aus Aussagen von US-Militär- und Diplomatenvertretern an Alison Weir, Gründerin von „If Americans Knew“ und Autorin von Amerikanische Medien verpassen den Anschluss:

Israelischer Pilot zur Bodenkontrolle: „Dies ist ein amerikanisches Schiff. Wollen Sie immer noch, dass wir angreifen?“

Bodenkontrolle: „Ja, Befehle befolgen.“

„Aber Sir, es ist ein amerikanisches Schiff, ich kann die Flagge sehen!“

Bodenkontrolle: „Macht nichts; traf es!"

Haviland Smith, ein CIA-Offizier, der während des Sechs-Tage-Krieges in Beirut stationiert war, sagte, ihm sei gesagt worden, die Abschriften seien „defizitär“ gewesen, weil die US-Regierung Israel nicht in Verlegenheit bringen wollte.

Ebenso aufschlussreich ist die Tatsache, dass die National Security Agency (NSA) Sprachaufzeichnungen zerstört hat, die von vielen Geheimdienstanalysten eingesehen wurden, was zeigt, dass die Israelis genau wussten, was sie taten. Ich fragte einen ehemaligen CIA-Kollegen, der damals auch Analyst war, was er von diesen Umständen in Erinnerung hatte. Hier ist seine E-Mail-Antwort:

„Der damalige Chef der Analysten, die die arabisch-israelische Region untersuchten, erzählte mir von den abgefangenen Nachrichten und sagte sehr schlicht und bestimmt, dass die Piloten berichtet hätten, die amerikanische Flagge gesehen zu haben, und wiederholte ihre Bitte um Bestätigung des Angriffsbefehls.“ Ganze Züge Amerikaner sahen diese Abhörangriffe. Wenn die NSA jetzt sagt, dass sie nicht existieren, dann hat jemand angeordnet, dass sie zerstört werden.“

Man muss an dieser Stelle kaum hinzufügen, dass die Vernichtung von Beweismitteln ohne Untersuchung eine offene Einladung zur Wiederholung in der Zukunft darstellt. Denken Sie an die neueren Folter-Verhörvideos.

Was die rechtliche Seite betrifft: Der verstorbene Kapitän Ward Boston hat sich von seiner Komplizenrolle als Anwalt der Marine befreit, der zum leitenden Anwalt von Admiral Isaac Kidd ernannt wurde, der eine einwöchige (!) Untersuchung leitete und dann dem Befehl folgte, den Angriff zu verkünden auf der Liberty ein Fall von „falscher Identität“. Boston unterzeichnete am 8. Januar 2004 eine formelle Erklärung, in der er sagte, er sei „empört über die Bemühungen der Apologeten Israels in diesem Land, zu behaupten, dieser Angriff sei ein Fall von ‚falscher Identität‘.“ Boston fuhr fort:

„Die Beweise waren eindeutig. Sowohl Admiral Kidd als auch ich waren davon überzeugt, dass dieser Angriff ein bewusster Versuch war, ein amerikanisches Schiff zu versenken und seine gesamte Besatzung zu ermorden. Die Israelis griffen das Schiff nicht nur mit Napalm, Schüssen und Raketen an, sondern israelische Torpedoboote beschossen auch drei Rettungsboote mit Maschinengewehren mit dem die Besatzung die schwersten Verwundeten retten wollte, ein Kriegsverbrechen

„Aus persönlichen Gesprächen, die ich mit Admiral Kidd geführt habe, weiß ich, dass Präsident Lyndon Johnson und Verteidigungsminister Robert McNamara ihn angewiesen haben, zu dem Schluss zu kommen, dass es sich bei dem Angriff um einen Fall von ‚falscher Identität‘ handelte, obwohl überwältigende Beweise für das Gegenteil vorliegen.“

W. Patrick Lang, Oberst, USA (im Ruhestand), der acht Jahre lang der Top-Analyst der Defense Intelligence Agency für den Nahen Osten war, berichtete über die israelischen Luftangriffe wie folgt: „Der Flugleiter sprach mit seiner Basis, um zu melden, dass er hatte das Schiff im Blick, dass es sich um dasselbe Schiff handelte, über das er informiert worden war, und dass es deutlich mit der US-Flagge gekennzeichnet war

„Der Flugkommandant zögerte. Das war sehr klar. Er wollte das nicht tun. Er fragte sie ein paar Mal: ​​„Willst du wirklich, dass ich das tue?“ Seitdem erinnere ich mich daran. Es war sehr auffällig. Diese Erinnerung hege ich schon all die Jahre in mir.“

Lang ist natürlich nicht allein. So auch Terry Halbardier, der den Anwesenden bei der Verleihung seiner Silbermedaille sagte: „Ich denke jeden Tag daran [den Angriff auf die Liberty].“

Warum das Schiff versenken?

Was wir mit Sicherheit wissen, ist, dass der Angriff „ein absichtlicher Versuch war, ein amerikanisches Schiff zu zerstören und seine gesamte Besatzung zu töten“, wie es die unabhängige Kommission unter der Leitung des ehemaligen Vorsitzenden des Generalstabs, Admiral Thomas Moorer, ausdrückte.

Was wir nicht genau wissen, ist, warum die Israelis das wollten. Hat sich niemand getraut, die Israelis zu fragen? Eine Ansicht ist, dass die Israelis nicht wollten, dass die Vereinigten Staaten herausfinden, dass sie Truppen sammeln, um die Golanhöhen von Syrien aus zu erobern, und dass sie den USA die Möglichkeit nehmen wollten, gegen einen solchen Schritt zu argumentieren.

USS Liberty nach dem Angriff.

James Bamford bietet in seinem hervorragenden Buch eine alternative Sichtweise: Körper der Geheimnisse. Bamford legt Beweise vor, darunter Berichte eines Augenzeugen eines israelischen Journalisten und eines israelischen Militärhistorikers, die belegen, dass ägyptische Kriegsgefangene in der Küstenstadt El Arish im Sinai massenhaft getötet wurden.

Die Liberty patrouillierte direkt gegenüber von El Arish in internationalen Gewässern, war aber in Reichweite, um Informationen darüber zu sammeln, was dort vor sich ging. Und die Israelis waren sich dessen durchaus bewusst. Aber das Wichtigste hier ist, das, was wir wissen (die absichtliche Natur des israelischen Angriffs), nicht mit dem letztendlichen Zweck dahinter zu verwechseln, über den noch spekuliert werden kann.

Erwähnenswert ist auch die in unseren schmeichelnden Unternehmensmedien (FCM) vorherrschende gängige Meinung, dass Ägypten Israel im Juni 1967 in den Krieg gezwungen habe. Eine hervorragende, maßgebliche Quelle hat dies entlarvt, kein Geringerer als der ehemalige israelische Premierminister Menachem Begin! In einem unvorsichtigen Moment im Jahr 1982, als er Premierminister war, gab er öffentlich zu:

„Im Juni 1967 hatten wir die Wahl. Die Konzentration der ägyptischen Armee im Vorfeld des Sinai beweist nicht, dass [der ägyptische Präsident] Nasser wirklich vorhatte, uns anzugreifen. Wir müssen ehrlich zu uns selbst sein. Wir beschlossen, ihn anzugreifen.“

Somit kam der israelische Angriff zugegebenermaßen dem Beginn eines Angriffskrieges gleich, und die besetzten Gebiete im Westjordanland und die von den Israelis im Krieg von 1967 eroberten Golanhöhen sind bis heute besetzt. Das Nürnberger Tribunal nach dem Zweiten Weltkrieg unterschied einen „Angriffskrieg“ von anderen Kriegsverbrechen und bezeichnete ihn als „höchstes internationales Verbrechen, das sich von anderen Kriegsverbrechen nur dadurch unterscheidet, dass es das angehäufte Übel des Ganzen enthält.“

Vielleicht ist der Versuch, die Liberty zu versenken und alle Überlebenden zu töten, eines dieser angehäuften Übel. Terry Halbardier fasste es bei der Verleihung seines Silver Star so zusammen: „Es gibt viele Theorien, aber sagen wir einfach, sie wollten nicht, dass wir zuhören, was sie tun wollten.“

Mit Mord davonkommen

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die israelische Regierung am 8. Juni 1967 erfuhr, dass sie mit Mord im wahrsten Sinne des Wortes davonkommen könnte und das Verbrechen vertuscht würde, so groß ist der Einfluss der Israel-Lobby in unserem Kongress und in der Tat im Weißen Haus. Und jene Veteranen der USS Liberty, die gut genug überlebt haben, um eine unabhängige Untersuchung zu fordern, wurden mit Vorwürfen des Antisemitismus belegt.

Hat das alles heute Relevanz? Natürlich. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist sich darüber im Klaren, dass Israel kaum etwas tun kann, was sich die Schmach des US-Kongresses oder Vergeltungsmaßnahmen des Weißen Hauses einbringen würde, sei es der Bau illegaler Siedlungen oder das Abschlachten von Zivilisten in Gaza. Die Israelis scheinen davon überzeugt zu sein, dass sie im Amt bleiben, vor allem aufgrund des Einflusses der Israel-Lobby auf US-Gesetzgeber und Meinungsmacher.

Marineadmiral Mike Mullen, (DoD-Foto von Chad J. McNeeley, Spezialist für Massenkommunikation 1. Klasse)

Einer der wenigen Momente, in denen ein US-Beamter die Kühnheit hatte, Israel zur Rede zu stellen, kam von einem Admiral der US-Marine. Anfang Juli 2008 wurde der Vorsitzende der Vereinigten Stabschefs, Admiral Mike Mullen, nach Israel geschickt, um dem damaligen israelischen Premierminister Ehud Olmert den Aufruhr vorzulesen, der offenbar darauf bedacht war, Feindseligkeiten mit dem Iran zu beginnen, während Präsident George W . Bush war im Amt.

Aus der israelischen Presse erfuhren wir, dass Mullen aus Angst vor einer israelischen Provokation so weit ging, die Israelis zu warnen, nicht einmal an einen weiteren Vorfall wie den Angriff auf die USS Liberty am 8. Juni 1967 zu denken, und dass die Israelis sich eines Besseren belehren sollten der Vorstellung, dass die militärische Unterstützung der USA reflexartig automatisch erfolgen würde, wenn Israel irgendwie offene Feindseligkeiten mit dem Iran provozieren würde.

Dies ist der einzige mir bekannte Vorfall, bei dem ein so hochrangiger US-Beamter Israel auf den Liberty-Vorfall vorbereitet hat. Ein mutiger Schachzug, vor allem angesichts der Tatsache, dass damals Vizepräsident Dick Cheney und der nationale Sicherheitsberater Elliott Abrams im Weißen Haus saßen, zwei Falken, die eine israelische Provokation durchaus befürworten oder sogar ermutigen könnten, die es Washington sehr schwer machen würde, nicht in die Verteidigung zu springen seines „Verbündeten“.

Die Israelis wissen, dass Mullen weiß, dass der Angriff auf die Liberty vorsätzlich war. Mullen hätte kein neuralgischeres Thema für einen Schuss vor den israelischen Bug ansprechen können, als den Angriff auf die Liberty anzuführen. Der Jerusalem Post berichtete, dass Mullen davor warnte, dass ein Vorfall vom Typ Liberty bei künftigen Militäraktionen im Nahen Osten vermieden werden müsse.

Vielleicht hatte Mullen etwas aus dem Heldentum von Terry Halbardier gelernt

Ray McGovern arbeitet mit Tell the Word zusammen, dem Verlagszweig der ökumenischen Church of the Saviour in der Innenstadt von Washington. Nach seinem Dienst als Infanterie-/Geheimdienstoffizier der Armee verbrachte er eine 27-jährige Karriere als CIA-Analyst. Er ist Mitbegründer von Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS).

76 Kommentare für „Der Tod eines Helden der USS Liberty"

  1. Juni 16, 2019 bei 10: 48

    Jeder sollte in seinem Vorgarten ein Schild haben, auf dem das angebracht ist. USSLiberty 1967.

  2. Juni 13, 2019 bei 10: 37

    Ein herausragender Artikel. Ich bin überrascht, dass Devin Nunes, ein Mitglied der heutigen unterwürfigen konservativen Gemeinde Israels, den Mut hatte, diese Zeremonie durchzuführen! Im Jahr 1980 waren alle in D.C. fassungslos, als Senator Adlai Stevenson IV. abrupt zurücktrat. Sein Vater war der legendäre Adlai Stevenson of Illinois, demokratischer Präsidentschaftskandidat in den Jahren 52 und 56. Der unschlagbare Senator, der keine glaubwürdigen Herausforderer hatte, hatte sich zur Empörung der israelischen Lobby mit Überlebenden der USS Liberty getroffen, als sie 1978 gerade versucht hatten, den gemäßigten Republikaner Charles Percy niederzuschlagen (es gelang ihm 84, ihn zu schlagen. Links / Richtig, primär/allgemein, dann einen unglücklichen Libertären finanzieren, um ihm Stimmen zu entziehen, weil er sich ihnen widersetzt. Als Stevenson im Jahr 82 für das Amt des Gouverneurs kandidierte, verleumdeten sie ihn aufs Schärfste, und er verlor mit 1600 Stimmen gegen einen Republikaner, der für seine synkopierte Einstellung zur israelischen Lobby bekannt war. Illinois, das Land von Lincoln und einst das Kernland von America First, war von Israel übernommen worden . Die Geschichte der USS Liberties muss weit und breit erzählt werden, um die sogenannten „Patrioten“ aufzuwecken, die auf die ewige Täuschung des Weltzionismus hereinfallen.

    • Juni 16, 2019 bei 11: 03

      Wow, mein Kommentar wurde gelöscht. Ich habe nur gesagt, dass jeder im Vorgarten ein Schild mit der Aufschrift „USS Liberty 1967“ haben sollte … da mein Kommentar verschwunden ist. Ich möchte hinzufügen, dass es vor Jahren eine Aufnahme von Präsident Johnson gab, der die Forderung stellte. Ich möchte dieses verdammte Schiff ganz unten haben. Irgendjemand hat jemals diese Aufnahme von Johnson gehört.

  3. Leslie Trager
    Juni 12, 2019 bei 14: 40

    Womit kann Israel sonst noch durchkommen? Wie wäre es mit dem 9. September? Kürzlich veröffentlichte das FBI Bilder von Mossad-Mitgliedern, die sich darauf vorbereiteten, Fotos von den brennenden Twin Towers am 11. September zu machen, und Fotos vom 9. September machten, während sie vor Freude tanzten.

  4. Kapitän Colin Smith
    Juni 12, 2019 bei 12: 02

    Ich erinnere mich, dass ich in den 1980er Jahren zwei Bücher nacheinander über den Angriff auf die USS Liberty las, von dem ich damals noch nichts wusste. Eine davon bezog sich auf eine „Polaris“ oder ein ähnliches U-Boot, das auf dem Meeresboden in Hydrophonkommunikation mit der Liberty an der Oberfläche stand. Das hinterließ bei mir als Kapitän der Handelsmarine einen deutlichen Eindruck. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die Liberty den israelischen Funkverkehr überwachen, um nach der israelischen Entscheidung Ausschau zu halten, ihre neuen Atomwaffen gegen Ägypten, dh Kairo, einzusetzen, falls das Land den Krieg verlieren würde. Ich kann also nur spekulieren, dass die US-Regierung die Israelis mit den Raketen an Bord des U-Boots bedrohen könnte oder gleichermaßen die Ägypter (dh Kairo) mit den Raketen bedrohen würde, wenn sie Israel überrennen würden. Aus einer Entfernung von etwa 30 Jahren erinnere ich mich noch lebhaft an den Hinweis auf das U-Boot, das auf dem Meeresboden unterhalb der Liberty lag. Das andere Buch war eher konventioneller Liberty-Stil, mit dem wir alle vertraut sind. Ich habe den gleichen Hinweis kurz gehört, als ich mir eine Fernsehdokumentation zum gleichen Thema angesehen habe. Kann jemand klären, ob sich tatsächlich ein Raketen-U-Boot unter der Liberty befand und ob die Israelis zu diesem Zeitpunkt über Atomwaffen verfügten?

    • DW Bartoo
      Juni 12, 2019 bei 15: 27

      Am interessantesten sind die Fragen zur Anwesenheit eines US-U-Bootes, insbesondere der USS Amberjack, während des israelischen Angriffs auf die USS Liberty, Captain Colin Smith.

      Tatsächlich enthält ein früherer Artikel von Ray McGovern, hier bei Consortium News, vom 4. Juli 2015 eine Reihe von Kommentaren, die sich mit der/den Frage(n) befassen.

      Scuttlebutt (und ich verwende diesen Begriff in beiden Definitionen, sowohl als Gerücht (oder vielleicht als ehrliche Erzählung UND als absichtliche Anstrengung, ein Schiff zu versenken, indem man es mit Löchern füllt) behauptet, dass verschiedene Besatzungsmitglieder der USS Liberty behaupten, die Amberjack war anwesend, hat den Angriff vielleicht sogar gefilmt und könnte, wie zumindest ein Liberty-Überlebender vermutet, den Torpedo abgefeuert haben, der zum Schlagen der Liberty geführt hat.

      Ehrlich gesagt gibt es keine Möglichkeit, den Wahrheitsgehalt der Angelegenheit herauszufinden, vor allem weil die Richtigkeit aller Behauptungen oder „Aufzeichnungen“, die die US-Regierung jetzt vorlegen könnte, als solche verspäteten „Beweise“ noch als fragwürdig angesehen werden müssen.

      Schon bald werden die meisten Liberty-Überlebenden tot sein, ebenso wie die meisten der Hauptakteure der Regierung in dem „Drama“ sowohl im US-Dollar als auch in Israel. Somit wird die Wahrheit, die tatsächliche ehrliche Geschichte, entweder einer selbstgefälligen Revision oder, wie man hofft, einer weitaus fundierteren öffentlichen Prüfung unterzogen.

      Übrigens war mein Kommentar zu Hollywood im Wesentlichen scherzhaft, und ich stimme Ihnen voll und ganz zu, dass die Darstellung der meisten Ereignisse, die in irgendeiner Weise die vorherrschende Mythologie des U$-Verhaltens ausmachen, insbesondere in Kriegszeiten oder bei „heldenhaften“ Vorfällen, gestelzt ist und absurd.

      Frank Zappa schlug meiner Meinung nach sehr richtig vor, dass Hollywood der Unterhaltungsarm des Pentagons sei.

    • DW Bartoo
      Juni 12, 2019 bei 15: 37

      Der Titel von Ray McGoverns Artikel lautet „Immer noch auf die Wahrheit der USS Liberty warten“.

      Wenn Israel zu dieser Zeit über Atomwaffen verfügte, wären ihre Trägersysteme höchstwahrscheinlich eher primitiv gewesen.

  5. Juni 11, 2019 bei 07: 50
  6. DW Bartoo
    Juni 10, 2019 bei 13: 32

    Ich frage mich, warum Clint Eastwood oder Robert Redford nie einen Film über diesen „Vorfall“ gedreht haben.

    Sie könnten problemlos den ganzen Film machen und nie verraten, dass Israel beteiligt war.

    Es könnte als ungeklärtes Rätsel bleiben.

    Subtile Implikationen könnten verfeinert werden und darauf hinweisen, welche Nation derzeit die Nummer 1 auf der wachsenden Liste der meistgehassten Menschen ist, oder sogar auf einen unbekannten Feind, der im Schatten lauert und uns mit schwelender Wut für unsere Freiheiten hasst …

    Hollywood würde es lieben, und als Unterhaltungsarm des Pentagons könnte ein solcher Film Hollywoods in letzter Zeit etwas angeschlagenes Image von Exzess und elitären Privilegien aufpolieren.

    Solch ein Film wäre auch ein Riesenerfolg in den Medien (Slam Dunk!), da er die Vorstellung fest in der öffentlichen Wahrnehmung von Nationen verankern würde, die namenlos (aber bekannt) und bösartig sind und nur darauf brennen, ihre hässlichen Waffen auf den freundlichen alten Onkel herabregnen zu lassen Zucker.

    Im Ernst, dieser Artikel wird sehr geschätzt, auch wenn er von denen, die es lieber nicht wissen würden, nur allzu sehr daran grenzt, als „antisemitisch“ bezeichnet zu werden.

    Besonders diejenigen, die aus Frömmigkeit, Profit und Plünderung nach Armageddon schlendern.

    Und die vielen, die die nationalen Mythen ihrer Kindheit schätzen, auch wenn die Zivilgesellschaft um sie herum zu Staub und Prekarität zerfällt, die sie nach besten Kräften ignorieren.

    Würde eine ehrliche Erzählung, ein Film, der auf der Wahrheit basiert, an den Kinokassen Erfolg haben?

    Es wäre sehr wohl möglich, wenn das Geschehene aus keinem anderen Grund endlich besprochen und schließlich sogar als eine Absprache von Betrug und offiziellem Druck anerkannt würde, der auf Menschen ausgeübt wird, die wie die Nation weitaus Besseres verdient haben! was es verdiente, die Wahrheit gesagt zu bekommen.

    Würde ein ehrlicher Film gedreht, könnte dies zu einer Untersuchung anderer „Vorfälle“, anderer Täuschungen und sogar Operationen unter falscher Flagge führen, die verborgen, unterdrückt und aufschlussreich sind.

    Mein Dank geht an Consortioum News für die erneute Veröffentlichung dieses Artikels und an Ray McGovern dafür, dass er es gewagt hat, das zu schreiben, was andere immer noch nicht sagen oder anerkennen wollen.

    • Kapitän C9lin Smith
      Juni 12, 2019 bei 12: 13

      Als Master Mariner kann ich Ihnen sagen, dass Hollywoods Umgang mit nautischen Themen entsetzlich ist. Deshalb schaue ich mir nie Filme an, in denen es um Schiffe geht. Der Letzte, den ich nicht gesehen habe, war Captain Philips, ein kitschiges Stück Blödsinn. Für die Seeleute machte Philips die Entführung nahezu unvermeidlich, indem er die Umleitung verkürzte, um Piratengebiete zu umgehen, und sich bei seinem Unternehmen durch die Einsparung von Treibstoff und Zeit einschmeichelte. Er wurde sogar von seiner Crew weithin als Angeber und Ruhmjäger verspottet. Am lustigsten war John Wayne und sein magischer Sextant. Nachdem er so getan hatte, als würde er die Höhe der Sonne messen, drehte er sich um und las vom Sextanten ab…….“Breitengrad……Längengrad…..ich muss mir einen davon besorgen!“ Ich meide „Titanic“, weil ich, wie die meisten Seeleute, die Nase voll habe, wenn ich davon höre. Es gibt kein Geheimnis. EE Jones war ein Vollidiot. Er war viel zu schnell unterwegs, um einen Eisberg sehen und ihm ausweichen zu können. Ende der Geschichte. Hätte er natürlich Suchscheinwerfer mitgeführt, wie es Schiffe heute tun, hätte er vorausfahren und eine frühere Warnung erhalten können.

  7. neugierig
    Juni 10, 2019 bei 02: 08

    Vielen Dank, Ray, für einen sehr guten und wichtigen Artikel. Seltsamerweise habe ich es Freunden gezeigt und sie haben es nicht gelesen. Es ist Teil dieses Nachrichtentunnels, in dem wir uns befinden, und der Angst vor „Antisemitismus“, der heutzutage jegliche Kritik am Land verwässern oder geradezu wegwaschen kann.

    Ich möchte Ihnen eine Frage stellen, auf die ich nie eine Antwort finden kann. Ich habe gelesen, dass der führende israelische Pilot oder zumindest der führende israelische Pilot sich geweigert hat, die Liberty anzugreifen, nachdem die Identifizierung eines US-Schiffes erfolgt war. Er flog zurück nach Israel und wurde eingesperrt. Ist seine Geschichte jemals irgendwo erschienen?

    • John Freitas
      Juni 10, 2019 bei 13: 02

      Der führende israelische Pilot war Yiftah Spector. Er identifizierte die Liberty eindeutig als amerikanisch und zögerte, anzugreifen, tat es aber. Später weigerte er sich zusammen mit einigen anderen israelischen Gewissenspiloten, Angriffe in den besetzten Gebieten durchzuführen. Seine Karriere war beendet und er wurde aus der israelischen Luftwaffe entlassen. Schade, dass er den Mut hatte, sich dem verbrecherischen Befehl zum Angriff auf die USS Liberty zu widersetzen.

      • John Freitas
        Juni 10, 2019 bei 13: 04

        Tut mir leid, das hätte heißen sollen, dass er NICHT den Mut hatte, den kriminellen Angriff auf die USS Liberty durchzuführen.

        • John Freitas
          Juni 10, 2019 bei 13: 06

          Sich zu weigern, den von seinen israelischen Vorgesetzten befohlenen kriminellen Angriff auszuführen. Ich habe heute Morgen einen Senior-Moment.

          • Dan Anderson
            Juni 10, 2019 bei 22: 13

            Ich denke, jeder hat den Tippfehler von Anfang an verstanden. Kein Problem, Ihr Standpunkt wurde klargestellt.

          • Neugierig
            Juni 11, 2019 bei 01: 31

            Danke John. Ich bin so wütend über diese Tragödie
            Ich dachte, er wäre wegen seiner Weigerung ins Gefängnis gekommen. Danke für die Abklärung. Ich hatte gehofft, dass es einen Piloten mit großem moralischen Gewissen gäbe, der sich gegen die Befehle seiner Vorgesetzten auflehnte. Wunschdenken vielleicht.

  8. Juni 9, 2019 bei 16: 01

    Die Juden sind in den USA heilige Kühe. Sie können tun und lassen, was sie wollen, und müssen niemals zur Verantwortung gezogen werden. Ich lese also gerne Consortium News und Counterpunch, aber es wird sich nichts ändern. Die einzige Möglichkeit einer Veränderung wird sich ergeben, wenn Israel und die USA in einem Krieg hart getroffen werden und den größten Teil ihrer Bevölkerung und Infrastruktur verlieren. Sie wissen, wie sie es mit Ländern der Dritten Welt gemacht haben. Dann könnte es Änderungen geben, aber vielleicht wäre es viel zu spät, um noch etwas zu retten. Da ist ein Übel, das ausgemerzt werden muss. Aber so wie die Dinge stehen, wird sich nichts ändern.

  9. Robert Maier
    Juni 9, 2019 bei 14: 31

    Danke CN, Ray … Ich habe viel Inhalt bezüglich der USS Liberty gesehen … Ich kann mich nicht erinnern, jemals wieder darauf hingewiesen zu haben, dass die Kommunikation deaktiviert war, was Terry zu einem echten Helden macht!
    Erinnern Sie sich an einen Vorfall, bei dem bei einem Angriff auf ein US-Schiff amerikanische Truppen getötet wurden, der von MS Greedia2 dem Iran oder dem Irak zugeschrieben wurde … schätze mal, derselbe Vorfall.
    Ironischerweise habe ich gerade erst die Online-Ansicht von „The Plot“ von Will Eisner fertiggestellt … Ich hoffe2, den CN-Teil zu sehen2, empfehle2 Ihre Leser (mit der Maßgabe, dass Netanyahoo Rtwing SCUM dasselbe ist, wie Sie gefeuert haben.
    Manchmal kommt es vor, dass es gurrt! Tnx1 Mo X!!

  10. Em Sos
    Juni 9, 2019 bei 13: 15

    Und seitdem verfolgt Israel auf der Grundlage ähnlicher amerikanischer Vertuschungen wie dieser unverschämt seine geheimen politischen Ziele.
    Und jetzt wollen sie auch Julian Assange, weil er uns diese feigen Taten aufgedeckt hat; Zumindest seit 2006.
    Und was hat sich im Laufe der Zeit verändert?
    Habe kürzlich gehört, wie die Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez einem Reporter von TYT erklärte, was „Fortschritt“ nicht ist.
    Und ihre Erklärung beschreibt wunderbar, was wir Jahr für Jahr erleben.
    Und hier stecken Amerika und die Welt systemisch fest, am Rande des Rasiermessers, zwischen Zusammenbruch und Katastrophe.
    Es sei denn... wer ist unser schlimmster Feind???

    • Kapitän Colin Smith
      Juni 12, 2019 bei 12: 30

      Ich hatte gehofft, dass der aktuelle israelische Angriff auf Artikel 1 Ihrer Verfassung Amerika aufrütteln würde. Bibi hat sich nun zu Recht in den Kopf gesetzt, dass er ungestraft tun und lassen kann, was er will. Seine Verachtung für die unterwürfige US-Regierung muss riesig sein. Man könnte meinen, dass die Unterdrückung der freien Meinungsäußerung durch die Neudefinition der BDS-Bewegung als „antisemitisch“ all die Waffenfreaks ans Licht bringen würde, die immer die Verteidigung der Verfassung als Begründung für ihre Bewaffnung angeführt haben. Natürlich ist er ein Schläger, aber ein kluger. Bevor er an die Macht kam, bestand eine geringe Chance, dass Labour Frieden anstrebte. Jetzt muss er nur noch dafür sorgen, dass die Menschen keine Angst mehr haben, und schon wird er für immer an der Macht sein. LBJ, der offenbar an JFKs Mord beteiligt war, erwies sich als Feigling und Tyrann. Israels Kongress ist mittlerweile so sehr mit der Finanzierung beschäftigt, dass niemand es wagen würde, ihn herauszufordern. Whale findet es erschreckend, dass ein kleiner, religiöser Staat mit Atomwaffen dem mächtigsten Militär der Welt die Außenpolitik diktiert. Sie sind so fanatisch, dass ihre letzte Taktik die „Samson-Option“ ist. Glückliche alte Welt!!

  11. rgl
    Juni 9, 2019 bei 12: 06

    Ich frage mich, wie viele Doppelbürger an der Liberty-Vertuschung beteiligt waren?

  12. Bob VanNoy
    Juni 9, 2019 bei 11: 19

    Vielen Dank an Joe Lauria, dass er diesen Artikel in dieser kritischen Zeit erneut anbietet. Ich werde einen ausgezeichneten Aufsatz verlinken, den Robert Dallek für die Sonderausgabe zu JFK im August 2013 geschrieben hat und der die Haltung der leitenden Leute im Pentagon zum Zeitpunkt der Ermordung von JFK beschreibt. Ich denke, die Leser werden die Spannungen und Wahnvorstellungen besser verstehen, die zu dieser Zeit ein alltägliches Merkmal des Militärlebens waren und von denen die breite Öffentlichkeit nichts wusste.
    Meiner Meinung nach war dies die entscheidende Zeitspanne, in der Amerika zum Imperium wurde, ohne dass die Öffentlichkeit dies gebilligt oder überhaupt bemerkt hatte …

    https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2013/08/jfk-vs-the-military/309496/

  13. Realist
    Juni 9, 2019 bei 05: 15

    Terry Halbardier verdient zweifellos reiche Anerkennung von einer legitimen Autorität für seine Rolle bei der Rettung so vieler seiner Besatzungskollegen auf der USS Liberty. Allerdings haben die US-Marine und die US-Regierung schon vor langer Zeit bewiesen, dass sie KEINE Vertreter der Wahrheit, der Gerechtigkeit oder der legitimen Autorität sind. Ihre Medaillen sind wertlos und stehen für nichts anderes als Lügen über Kriegsgräueltaten. Ein gerahmter Dankesbrief von Code Pink für die einzelnen Heldentaten von Herrn Halbardier in einem langen, weltweiten Kampf gegen unnötiges und vergebliches Blutvergießen, das unseren Soldaten aufgezwungen wurde, sollte mehr wert sein als die letzte gesamte von der US-Marine gekaufte Produktionsserie silberner Sterne. John Kerry erhielt den gleichen Metallklumpen, weil er in wenigen „Action“-Momenten am Ufer des Mekong einen flüchtenden Teenager völlig unentgeltlich erschoss. In einem seltenen Moment der Klarheit soll er dieses Schmuckstück weggeworfen haben.

    • Realist
      Juni 9, 2019 bei 19: 22

      Ich schätze, dem Robotermoderator gefällt es nicht, wenn ich mit harten Worten unser Militär zur Rede stelle, denn dieser Kommentar erscheint nie, es sei denn, ich gebe zuerst einen „Test“-Beitrag ein.

      Ich weiß, dass dies eine Jahreszeit ist, in der das amerikanische Militär praktisch jede Woche mit einem Feiertag, einem Give-Away oder einer Vorführung im Baseballstadion verherrlicht wird. Gestern lief es so schlecht, dass mir eines der großen Reparaturzentren für den Militärgebrauch 10 % Militärrabatt auf meinen Einkauf gewährte … wahrscheinlich nur, weil ich meine Haare kurz schneide, einen grauen Stoppelbart und eine konservative Kleidung trage. Ich habe nicht danach gefragt und würde mich auch nie falsch darstellen. Ich wollte auch keinen Aufruhr verursachen, indem ich es ablehnte. Hin und wieder werde ich auch mit einem Zivilpolizisten oder einem High-School-Trainer verwechselt. Ich hätte mich um eine Stelle beim MIB bewerben sollen, weil all diese anderen Autoritätsinstitutionen diese Gesellschaft gewaltig im Stich lassen.

      Eigentlich bin (oder war) Professor … aber nicht die Sorte, die Blue Jeans und Baseballhemd trägt. Ich bevorzuge immer den von Richard Feynman bevorzugten weißen Arrow-Hemdstil. Wie auch immer, das ist alles nur oberflächlich. Wie Colonel David Hackworth zu sagen pflegte, brauchen die meisten dieser parfümierten Prinzen in gestärkten Hemden, die sich im Pentagon tummeln, eine gute Verkleidung, weil sie hauptsächlich Karrierismus betreiben und politische Spiele spielen, anstatt sich um die lebenswichtigen Interessen ihrer Männer zu kümmern. Das gilt insbesondere, seit der neue „Ewige Krieg“ genau zu dem Zeitpunkt begann, als Hackworth starb.

  14. Juni 8, 2019 bei 22: 46

    Die Motivation für Israels Angriff auf die Liberty war schon immer unklar, und die angebotenen Erklärungen – der Versuch, vor den Amerikanern zu verbergen, dass Israel zuerst Syrien angegriffen hatte, oder der Versuch, die Massenhinrichtungen ägyptischer Gefangener im Sinai zu verbergen – stimmen wirklich nicht , soweit es mich betrifft. Während Israel motiviert wäre, diese Enthüllungen zu vermeiden, wären die Auswirkungen und das Risiko, seinem wichtigsten Verbündeten in den Rücken zu fallen, zu groß gewesen, wenn die israelische Aktion entlarvt worden wäre. Und Dayan war vielleicht ein Schluchzer, aber er war nicht psychotisch.

    Aber ein Autor, der für die BBC gearbeitet hat, hat eine sinnvolle Erklärung geliefert. Israel war nicht freiberuflich tätig. Ihr Angriff wurde mit Duldung der LBJ-Beamten im Voraus geplant. Ziel war es, die Liberty zu versenken und alle an Bord abzuschlachten – damit niemand melden konnte, wer den Angriff verübt hatte. Die USA würden dann Ägypten für den Angriff verantwortlich machen, was den USA den nötigen Vorwand liefern würde, sich dem Krieg auf der Seite Israels anzuschließen. Der Angriff auf die US Liberty war eine absichtliche Operation unter falscher Flagge.

    Dies erklärt auch, warum, als dank der unglaublichen Tapferkeit von Terry Halbardier ein SOS von der Liberty zu den US-Streitkräften zurückkehrte – und auch, weil kluge Funker auf dem Schiff herausfanden, dass es kurze Zeiträume gab, in denen die angreifenden Jets nicht in der Lage waren, Störungen zu verursachen Die Übertragungen der Liberty – die Jets, die sich beeilten, dem Schiff zu Hilfe zu kommen, wurden von LBJ ZURÜCK BESTELLT.

    Diese Operation trug den Codenamen Operation Cyanide, und hier ist das Buch von Peter Hounam, das sie beschreibt:

    https://www.amazon.com/Operation-Cyanide-Bombing-Liberty-Nearly/dp/1904132197/ref=sr_1_1?keywords=Operation+Cyanide&qid=1558060378&s=books&sr=1-1

    Obwohl ich nicht genügend Sorgfalt walten lassen habe, um sicher zu sein, dass diese Buchhaltung korrekt ist, neige ich dazu, sie zu glauben, weil sie einer Situation Sinn verleiht, die ansonsten unerklärlich erscheint. Und bedenken Sie, dass LBJ den Vietnamkrieg auch auf der Grundlage von Lügen über den Golf von Tonkin initiierte. Und wenn Ihnen das Abschlachten mehrerer hundert unschuldiger Amerikaner unglaublich barbarisch vorkommt, denken Sie daran, dass LBJ und Nixon bereit waren, bei der Verfolgung ihres strategischen Ziels über 58 tote Amerikaner in Vietnam – und über 2 Millionen tote Vietnamesen – hinzunehmen.

    Beachten Sie, dass dieses Buch VOR 16 JAHREN geschrieben wurde. Natürlich wird niemand in den MSM etwas davon anfassen, genauso wenig wie sie die Geschichte über die tanzenden Israelis vom 9. September berühren werden. Wenn Hunderte oder Tausende Amerikaner für Israels Wohl sterben müssen – dann sei es so.

    Die 294 Matrosen auf der Liberty – von denen 70 % bei dem Angriff getötet oder verwundet wurden – waren nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Und Seth war ein noch kleinerer Tropfen.

    • gerade
      Juni 9, 2019 bei 11: 03

      Eine hervorragende Ergänzung zu Rays feinem Stück.

    • Robert Maier
      Juni 9, 2019 bei 17: 06

      Danke, Mark. Der Kommentar hilft mir zu verstehen: „Warum LBJ?“ Add2 dies: Devin?
      Also blus vertritt OurGov-Elemente, die solchen Missbrauch zulassen, während nur Red Sugg den Helden Terry anerkennt ... Wow!
      Als CN scheint EU$ pub… Also DNC? Ich vermute, dass ich jetzt verstanden habe, dass es der rechte Biden oder die Straße ist, die mich dazu zwingt, nicht erneut zu stimmen, weil ich 2 „gefeuert“ wurde?

    • jsinton
      Juni 10, 2019 bei 06: 10

      Das ist die einzige Erklärung, die für mich Sinn macht. Ein Israel im Jahr 1967, das sich mitten im Sechs-Tage-Krieg befand, würde solch ein ausgefallenes, gefährliches Hagel-Maria-Spiel nicht zulassen, um zu versuchen, die USA in den Krieg hineinzulocken. Meiner Meinung nach würden sie das nur mit der vollen Zustimmung Washingtons tun.

    • Eine Antwort
      Juni 12, 2019 bei 23: 02

      Ironischerweise spricht Mark über Psychosen (und missbraucht sie anstelle von „dumm“ oder „dumm“) und vertritt dann eine extreme Randtheorie, die viele als Produkt einer solchen Erkrankung bezeichnen würden.

      Entweder haben Sie ein bemerkenswert schwaches Verständnis für die Konzepte, über die Sie sprechen, oder ein alarmierend schwaches Maß an Selbstbewusstsein.

  15. Nietzsche1510
    Juni 8, 2019 bei 22: 13

    Der jüdisch-zionistische Einfluss wurde übermächtig, nachdem es ihnen gelang, JFK zu ermorden, mit der Komplizenschaft der CIA+Johnson+der Mafia+der Anti-Castro-Kubaner in Miami+die Justiz und den Kongress in Angst und Schrecken versetzten. Dieser Zustand bleibt bis heute bestehen, aber sehr groß und allgegenwärtig.

  16. Tom Kath
    Juni 8, 2019 bei 21: 48

    Die wichtigste Botschaft, die ich aus dieser zeitgemäßen Präsentation von Rays erhalte, lautet: „Achten Sie auf einen Angriff unter falscher Flagge“. Darüber wurde in letzter Zeit zu Recht viel diskutiert.

  17. Anonomisch
    Juni 8, 2019 bei 21: 37

    Ich habe damals in einer Geheimdienstoperation in Deutschland gearbeitet. Ich war jung und naiv und glaubte, dass die Israelis die „Guten“ seien, als ich begann, die Depeschen der Liberty in Echtzeit zu lesen. Ich vertrat diese Ansicht nicht mehr, war aber entsetzt, als die Israelis versuchten, das Schiff und seine Besatzung zu töten. Ich bin froh, dass viele überlebt haben und freue mich besonders, dass sie heute geehrt werden.

  18. Jeff Harrison
    Juni 8, 2019 bei 19: 35

    Erinnern Sie mich noch einmal daran ... Warum betrachten wir diese theokratischen Arschlöcher als unsere Verbündeten?

    • Sam F.
      Juni 9, 2019 bei 19: 23

      Sie sind Verbündete politischer Parteien, die Richter und Politiker belohnen, um ihre Bestechungsgelder zu erhalten.

    • Zman
      Juni 12, 2019 bei 14: 46

      Weil unsere Kriminellen im Kongress die Unwahrheit fortsetzen, die sie sind. Keiner wird ein Wort sagen, vor allem, weil es sich bei der überwiegenden Mehrheit tatsächlich um Kriminelle/Perverse handelt, denen es nie gestattet gewesen wäre, zu regieren, wenn sie nicht über Dreck verfügt hätten, der ausgenutzt werden könnte, um alles zu kontrollieren, was sie sagen und tun. Seien Sie Zeuge der „Antisemitismus“-/BDS-Gesetze, die überall in den USA verabschiedet werden. Machen Sie eine Suche nach Antisemitismusgesetzen. Praktisch der gesamte alte Süden hat solche Gesetze erlassen. Der gute alte GW hat das Programm gestartet, um Antisemitismus zu „verfolgen“. Die schlimmsten Übeltäter sind die christlichen Rechten … Evangelisten.

  19. TM
    August 25, 2014 bei 21: 16

    Ein obskurer USS Liberty-Gedenkpark auf einem obskuren und sicheren AFB-Stützpunkt in West-Texas würdigt die Beteiligung Israels: http://www.goodfellow.af.mil/shared/media/photodb/photos/070719-F-3082L-002.jpg

    http://www.goodfellow.af.mil/photos/media_search.asp?q=liberty&btnG.x=17&btnG.y=6

  20. Bobs
    August 23, 2014 bei 17: 09

    Kurz nachdem ich das Buch „Body of Secrets“ gelesen hatte, erzählte ich einem ehemaligen israelischen Soldaten die Geschichte der USS Liberty. In einer Sekunde war er von so viel Wut und Hass erfüllt, dass es den Raum zu füllen schien. (Er hatte gerade mit seinem Bruder gesprochen, der sich mitten in einer Panzerschlacht befand). Unnötig zu erwähnen, dass ich keine Diskussion geführt habe, aber ich habe gelernt, wie stark die Wut in diesem Bereich ist.

    Ich hoffe, LBJ hatte wirklich ein schlechtes Gewissen, weil er die Carrier-Verteidigung abgebrochen hat.

  21. John J
    August 21, 2014 bei 13: 55

    Russ Draper: Der Krieg wurde von Israel begonnen, sie wussten, dass sie gewinnen würden, wenn sie die ägyptische Luftwaffe ausschalten würden. Durch ihre eigenen Funkabhörungen wussten sie, dass Nasser keinen Krieg wollte, und Ägypten konnte mit dem Krieg sowieso nicht umgehen, da es in einem Bürgerkrieg im Süden viel verloren hatte. Sie wussten, wann sie die ägyptische Luftwaffe ausschalten mussten, als die vorderen Verteidigungsradare abgeschaltet wurden. Dann wollten sie Syrien angreifen, aber Johnson hatte ihnen nur Ägypten gesagt, also mussten sie die Liberty ausschalten, um ihren Truppenwechsel geheim zu halten.
    Der Jom-Kippur-Krieg 1973 war anders und erwischte Israel in seiner übermütigen, egoistischen Stimmung. Für Israel ging es schnell bergab, und man drohte mit dem Einsatz von zwei israelischen Atomraketen, falls Amerika ihm nicht zu Hilfe käme. Nukleare Erpressung.
    Der Krieg war eine Chance, das Groß-Israel aufzubauen, von dem Ben Gurion gesagt hatte, dass es es nach 1948 erobern könne (dazu gehören die Golanhöhen + der Südlibanon ab dem Litani-Fluss + anderes Land).

  22. Russ Tuchmacher
    August 20, 2014 bei 15: 42

    Warum ignorieren alle immer den meiner Meinung nach wahren Grund für den Angriff auf die USS Liberty: Nuclear War? Die Israelis hatten Atomwaffen, nicht wahr? Die USA versorgten sie (glaube ich) mit Nuklearmaterial, um eine solche Waffe zu bauen (es gibt jede Menge kaputte Pfeile, um das Geschenk zu verschleiern). Die Liberty war ein Geheimdienstschiff, das in der Lage war, Israels Kriegspläne abzuhören. Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass die Bomben nicht abgeliefert würden, wenn sie anfangen würden, einen Krieg zu verlieren? Daher die Botschaft an die USA: Beeinträchtigen Sie nicht unsere großen Pläne.

    • Rusty
      August 21, 2014 bei 00: 51

      Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist dies Israels „Sampson-Option“. Wenn Israel nicht gewinnen kann, wird es niemand gewinnen. Auch eine Gelegenheit, alte Rechnungen zu begleichen.

  23. John J
    August 20, 2014 bei 12: 55

    Für weitere Informationen über die USS Liberty und den Krieg von 1967 (6-Tage-Krieg) („Zionismus: Der wahre Feind der Juden“, Bd. 3, S. 79–112). Ich kann die dreibändige Serie von Allan Hart wärmstens empfehlen, die über erhältlich ist Amazonas.

    Zu Beginn des Krieges waren die mit ihren Flugabwehrraketen und Batterien verbundenen ägyptischen Vorwärtsradare abgeschaltet worden, damit hochrangige Militärangehörige und Politiker die defensive (nicht offensive) Truppenformation im Sinai besuchen konnten. Israel wusste dies durch Funkabhörungen und wählte diesen Zeitpunkt für den Angriff. Sie flogen tief, sodass die regulären Radargeräte sie erst dann aufspürten, wenn es zu spät war. (Auf der Suche nach Identität, Autobiografie von Anwar el-Sadat, S. 174). Die Israelis hatten alle arabischen Militärcodes geknackt und waren in alles eingeweiht, was vor sich ging.
    Bezüglich der Äußerungen hochrangiger Israelis, denen zufolge sie wussten, dass Ägypten keinen Krieg wolle und es Israels Entscheidung sei, („Politicide“ von Baruch Kimmerling, S. 57-59) und Harts Serie Band 3 S. 16-17 + vieles mehr.
    Bezüglich der heutigen Situation, einem „Rückschlag“ aus früheren Zeiten, könnte man Stephen Zunes‘ „Tinderbox“ lesen, wo er auf Seite 190 sagt:
    „In den frühen 1980er Jahren förderten die Israelis tatsächlich islamische Gruppen in den besetzten Gebieten, um die palästinensische Bewegung zu spalten. Während Anhängern der säkularen PLO ihre eigenen Medien oder das Recht auf politische Versammlungen verweigert wurden, erlaubten die israelischen Besatzungsbehörden radikalislamischen Gruppen, Kundgebungen abzuhalten, unzensierte Zeitungen zu veröffentlichen und sogar einen eigenen Radiosender zu betreiben. Beispielsweise standen 1981 in der besetzten palästinensischen Stadt Gaza israelische Soldaten – die keine Zögerungen gezeigt hatten, friedliche Pro-PLO-Demonstrationen brutal zu unterdrücken – dabei zu, wie eine Gruppe islamischer Extremisten ein PLO-nahes Gesundheitszentrum angriff und niederbrannte Klinik in Gaza. Im Jahr 1988 verhaftete, folterte und zwang Israel den palästinensischen Aktivisten Mubarak Awad, einen christlichen Pazifisten, der sich für den Frieden mit Israel und den Einsatz von Widerstand im Gandhi-Stil gegen die israelische Besatzung einsetzte, ins Exil. Gleichzeitig erlaubten die israelischen Besatzungsbehörden jedoch dem Hamas-Gründer Scheich Ahmed Yassin, antijüdische Hassliteratur zu verbreiten und öffentlich zur Zerstörung Israels mit Waffengewalt aufzurufen.“ Es ist eine gute Lektüre, aber manchmal verstehe ich das Ich habe das Gefühl, dass er nicht ganz so ausgeglichen ist, wie ich dachte.

  24. Douglas Neiss
    August 19, 2014 bei 17: 19

    Vielen Dank für die hervorragende, detaillierte Aufdeckung eines israelischen Kriegsverbrechens gegen die USA und eine bewegende Hommage an Terry Halbardier, dessen Mut und Einfallsreichtum verhinderten, dass das Gemetzel zu einem totalen Ausmaß wurde. Halbardiers Vorgehen hätte möglicherweise auch Israel gerettet, was die künftige US-Unterstützung betrifft. Hätten die Israelis das Schiff versenkt und alle Besatzungsmitglieder getötet, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir das Verbrechen hätten vertuschen können oder können. Aber wer weiß?
    Eine Einschränkung: Die Israel-Lobby verfügt nicht über die Macht, die Sie und so viele andere ihr zuschreiben. Nicht heute und schon gar nicht im Jahr 1967. Die Berufung auf die Israel-Lobby schützt den Mythos der amerikanischen Unschuld auf die Gefahr hin, den Mythos der bösen jüdischen Macht aufrechtzuerhalten. Warum nicht zugeben, wie Ihr Verweis auf Admiral Mullens Israel-Mission im Jahr 2008 sogar andeutet, dass die Israel-Lobby ihre Macht von der US-Regierung selbst bezieht, die mit Israel eine Politik des permanenten Krieges teilt, die überwältigende militärische Überlegenheit ausnutzt und reaktionären religiösen Fanatismus fördert? und die Aufmerksamkeit der Bürger auf kriegerischen Ruhm und Sicherheitsbedrohungen zu lenken? Die USA führten 1967 einen eigenen kleinen Krieg. Das Jahr, in dem Mullen Israel „den Aufstand vorlas“, endete mit der Operation „Gegossenes Blei“, die die USA unterstützten, zusammen mit ihrer Rechtfertigung zur Selbstverteidigung. Die USA und Israel sind einander Wegbereiter. „Eine globale Kraft für das Gute“ (wie sich die Marine jetzt nennt), ob die USA oder Israel, kann nichts falsch machen. Das Schlimmste, was jeder von uns tun kann, ist, „Fehler“ zu machen.

    • Joe Tedesky
      August 20, 2014 bei 10: 51

      Herr Neisse, Sie haben völlig Recht, die USA sollten ihren Bürgern gegenüber auf vielen Ebenen rechenschaftspflichtig sein. Wie Flip Wilson immer sagte: „Der Teufel hat mich dazu gebracht.“ Israel die Schuld zu geben, könnte nur dazu dienen, den Schwarzen Peter abzuwälzen, wie Sie mit Nachdruck erklärt haben.

      Wenn es um die USS Liberty geht, sollten wir alles über diesen Vorfall wissen. Was und wann haben McNamara und LBJ von diesem Angriff erfahren? Bevor oder nachdem die Israelis mit brutaler Gewalt versucht haben, unser Marineschiff zu versenken. Ich, und nur ich, habe die starke Vermutung, dass die USS Liberty als falsche Flagge missbraucht wurde. Da bin ich wieder mit meinen verrückten Verschwörungstheorien.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag...Leben! JT

    • Sam F.
      Juni 9, 2019 bei 14: 43

      Der übergeordnete Mechanismus bei der Festlegung aller USG-Maßnahmen sind Gelder, die den politischen Parteien zugeführt werden. Für die Nahost-Politik, die in erster Linie im Namen Israels erfolgt, in zweiter Linie im Namen des Königreichs Saudi-Arabien und für Kriege überall sonst im Namen des MIC. Die falsche Flagge des Golfs von Tonkin kurz vor den Wahlen von 1964 (die die unmittelbare, seit langem geplante Flächenbombardierung von NV auslöste) galt dem MIC, wie LBJ gegenüber dem JCS bemerkte: „Sie können Ihren Krieg führen, wenn ich die Wahl haben kann.“

      Die USA unterstützen seit langem islamische Militanz im Nahen Osten und haben dort alle gemäßigten, sozialistischen und säkularen Regierungen zerstört. Dies begann jedoch in den 1950er Jahren nach der Gründung Israels. Ob das Hauptmotiv also Israel oder Öl war, konnte geklärt werden, aber das unmittelbare Motiv war sicherlich politische Bestechung und nicht Antikommunismus, da nie festgestellt wurde, dass die UdSSR daran beteiligt war. Einzelheiten finden Sie in Dreyfuss‘ Devil's Game (aber aufgrund seiner eigenen Loyalität vermeidet er sorgfältig jede Erwähnung Israels, sonst wäre er nicht veröffentlicht worden).

  25. Hillary
    August 19, 2014 bei 05: 20

    PBS Frontline am 16. Mai 1989:

    „Im Juni 1967 zog Israel in den Krieg mit Ägypten, Jordanien und Syrien und eroberte ganz Jerusalem und die heute besetzten Gebiete Westjordanland und Gaza. (Und Syriens Golanhöhen). Offiziell waren die USA neutral. Insgeheim gewährte es Israel volle diplomatische Unterstützung. Die endgültige Entscheidung zum Krieg sei erst gefallen, sagen die Israelis, als sich ihr Geheimdienstchef Meir Amit heimlich mit CIA-Direktor Richard Helms getroffen habe. Die ersten, die schossen, waren die Israelis, und die Amerikaner ließen sich vom Chef des israelischen Geheimdienstes, dem Mossad, überreden, der sich mit dem Chef der CIA traf und über diesen geheimen Kanal grünes Licht von der US-Regierung zum Starten erhielt der Krieg."
    Erinnern Sie sich, wie die Massenmedien berichteten, dass Ägypten den Krieg begonnen habe?
    Alle Flugzeuge der ägyptischen Luftwaffe wurden am Boden zerstört! Hat das US-Spionageschiff Liberty vor der Küste des Sinai das Radar Ägyptens blockiert? Warum hat Präsident Lyndon Johnson die US-Flugzeuge zurückgerufen, die im Rahmen des ISRAELISCHEN ANGRIFFS zur Rettung der Liberty geschickt wurden, und sagte: „Es ist mir egal, ob sie (Israel) das Schiff versenken – ich werde unseren Verbündeten Israel nicht in Verlegenheit bringen.“ Israel setzte Bomben, Napalm, Maschinengewehre und Torpedos ein, um zu versuchen, keine Überlebenden zurückzulassen. (James Bamford: KÖRPER DER GEHEIMNISSE)
    Keine Überlebenden würden bedeuten, dass es keinen Beweis dafür gäbe, dass Israel den Krieg begonnen hat und dass die USA an einer geheimen Absprache beteiligt waren.
    Menachem Begin, Zitat – (New York Times, 21. August 1982).
    „Im Juni 967 hatten wir die Wahl. Die Konzentration der ägyptischen Armee im Vorfeld des Sinai beweist nicht, dass Nasser wirklich vorhatte, uns anzugreifen. Wir müssen ehrlich zu uns selbst sein. Wir beschlossen, ihn anzugreifen.“

    . Zitat von General Yitzhak Rabin, Stabschef der israelischen Streitkräfte:
    „Ich glaube nicht, dass Nasser den Krieg wollte. Die beiden Divisionen, die er am 14. Mai in den Sinai schickte, hätten nicht ausgereicht, um eine Offensive gegen Israel zu starten. Er wusste es und wir wussten es.“
    (Le Monde, 28. Februar 1968)
    .
    General Meir Amit, der ehemalige Chef des Militärgeheimdienstes und 1967 Chef des Mossad:
    „Es wird einen Krieg geben. Unsere Armee ist jetzt vollständig mobilisiert. Aber wir können nicht lange in diesem Zustand bleiben. Da wir über eine Zivilarmee verfügen, gerät unsere Wirtschaft ins Stocken. Wir haben im Moment nicht einmal die Arbeitskräfte, um die Ernte einzubringen. Zuckerrüben verfaulen in der Erde. Wir müssen schnelle Entscheidungen treffen … Wenn wir den ersten Schlag bekommen, werden unsere Verluste vergleichsweise gering sein …“
    (Dennis Eisenberg, Uri Dan und Eli Landau, The Mossad: Israel's Secret Intelligence Service, New York: New American Library, 1978, S. 160-161.)

    Während des „1967-Tage-Krieges“ von 6 wurden weitere 300,000 Palästinenser vertrieben. 500 palästinensische Städte und Dörfer wurden zerstört und 14 Städte von Palästinensern „gesäubert“, deren Wurzeln im Land bis in die Antike zurückreichen, „bevor die Bibel geschrieben wurde“.

    War Präsident Johnson ein US-VERRÄTER?

    • Joe Tedesky
      August 19, 2014 bei 10: 17

      VERRÄTER – ja!
      Nächste Frage.

      • Tony
        Juni 9, 2019 bei 10: 45

        Johnson steckte hinter der Ermordung von Präsident Kennedy.

    • Bob VanNoy
      Juni 9, 2019 bei 08: 22

      Ja, und noch mehr!

    • bobzz
      Juni 10, 2019 bei 14: 13

      Es scheint mir, dass, wenn Ägypten 1967 den Krieg beginnen würde, seine Flugzeuge im Einsatz und nicht am Boden wären.

  26. Brian Ski
    August 18, 2014 bei 19: 22

    Das war zweifellos ein ungeheuerlicher Angriff und ein Kriegsverbrechen. Nur Israel konnte damit durchkommen.
    Was die Frage angeht, wer zuerst zuschlug, besteht kein Zweifel daran, dass Israel beschlossen hat, Ägypten präventiv anzugreifen und damit den Sechs-Tage-Krieg zu beginnen. Natürlich sollten wir jetzt, da die Vereinigten Staaten den Präventivkrieg (die Bush-Doktrin) angenommen haben, nicht mit Steinen aus unserem Glashaus werfen. Vor allem, als Israel weitaus bessere Gründe zu der Annahme hatte, dass ein ägyptischer Angriff unmittelbar bevorstand: UN-Friedenstruppen waren aus dem Sinai vertrieben worden, Ägypten hatte 80,000 Mann und 600 Panzer auf dem Sinai stationiert, Ägypten hatte Israels Hafen blockiert, durch den 90 % seines Öls liefen kam, und ägyptische Führer hatten im Fernsehen und im Radio erklärt, dass sie die Situation wieder so herstellen wollten, wie sie vor 1948 – also vor der Gründung Israels – bestand.
    Was die Frage betrifft, ob die USA den israelischen Angriff auf Ägypten unterstützten, habe ich gelesen, dass Israels größte Angst darin bestand, dass die USA Maßnahmen ergreifen würden, um Israel zu zwingen, den Krieg zu beenden, bevor die Zerstörung der ägyptischen Streitkräfte im Sinai (und …) abgeschlossen war die ägyptische Luftwaffe überall).
    Interessantes Zeug.

  27. John Francis Lee
    August 18, 2014 bei 09: 04

    Ich habe gerade das Ennes-Buch „Assault on the Liberty“ beendet und die Fragen, die ich beantwortet haben möchte, sind: Wer hat das unbewaffnete Spionageschiff in das Kriegsgebiet geschickt und warum (um versenkt zu werden?), und wie ist es möglich, dass alle sechs davon Nachrichten an Liberty gesendet … ein Kommunikationsschiff! – Ihr zu sagen, sie solle da raus, hat sie nicht erreicht?

    Ich habe mich immer gefragt, woher Israel 1967 die Chuzpe hatte, das durchzuziehen … heute kein Problem, sie würden die US-Marine das Schiff der NSA versenken lassen – und die Besatzung der US-Marine töten.

    Ich denke, es gab eine Menge schmutziger Taten seitens der NSA/CIA/USNAVY, die daran beteiligt waren. Die Israelis hätten damals nie gehandelt, ohne die Zusage, ihnen von höchster Stelle in den USA Schutz zu gewähren … und sie haben es wirklich bekommen!

    Ray erwähnt immer … jeder erwähnt immer … das Offensichtliche: Israels Rolle. Lesen Sie das Buch „Assault on the Liberty“: Konzentrieren Sie sich auf den Befehl, alles fallen zu lassen und dorthin zu segeln, wo sie angegriffen wurde; Konzentrieren Sie sich auf die Befehlskette – die USS LIberty stand unter der direkten Kontrolle der Joint Chiefs of Staff; Konzentrieren Sie sich auf die verpatzten – meiner Meinung nach nur absichtlich verpfuschten – Kommunikationen, um die Liberty da rauszuholen … sie waren nie dafür gedacht, von Liberty empfangen zu werden, sie waren dazu gedacht, die Ärsche der JCS abzudecken.

    Das ist wirklich ein Augenöffner. Aber Israel scheint nicht die halbe Wahrheit zu sein.

    • FG Sanford
      August 18, 2014 bei 11: 05

      Bitte beachten Sie meinen Kommentar oben. Sechs „Nachrichten“ und das Schiff hat sie nie erhalten? Mit einem Schiff mit Stahlhülle, das einen perfekten „Boden“ bot, und einer 1920 Fuß hohen Drahtantenne waren „Loose Coupler“-Kristalle der Marine in den 1930er Jahren für den weltweiten Empfang geeignet; Viele blieben bis weit in die XNUMXer Jahre als „Ersatz“-Sets in Handelsflotten im Einsatz. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Liberty mit der gleichen Technologie, die auch für die Kommunikation mit den Apollo-Astronauten eingesetzt wurde, sechsmal „den Anruf verpasst“ hat. Die Vorstellung, dass das junge, kleine Israel dies ohne ein „Zwinkern und Nicken“ versucht hätte, ist absurd.

    • Joe Tedesky
      August 18, 2014 bei 12: 23

      Diese alten Kristallsets waren tatsächlich sehr mächtig. Ich erinnere mich, dass einmal ein PO-Radioman der 3. Klasse mit dem Kristallset herumgespielt und alle Taxis in Norfolk umgeleitet hat, bis der Dispatcher der Taxifirma allen Taxis gesagt hat, sie sollen eingestellt bleiben. Ein anderes Mal unterbrach derselbe Radioman die Clownshow BOZO und sagte dem kleinen Tommy, er solle sich in die verdammte Ecke stellen ... Das erfinde ich nicht. Ich musste diese Geschichte einfach erzählen, da Sie das Kristallradio erwähnt haben. Ich hoffe, das hat euch allen etwas komische Erleichterung verschafft!

      • FG Sanford
        August 18, 2014 bei 13: 15

        Ja, aber Joe, ich habe aus deinem früheren Kommentar gesehen, dass du in der Marine warst, als die Schiffe aus Holz waren … und die Männer aus Stahl.

      • Joe Tedesky
        August 18, 2014 bei 16: 21

        FG Ja, ich habe mich einmal mit John Paul Jones betrunken … Danke, es macht mir immer viel Spaß, deine Bücher zu lesen (wie auch andere). Ich kann es Ihnen nicht verübeln, dass Sie meinen obigen Beitrag über False Flags nicht kommentiert haben. Lernen Sie einfach viel aus dem, was Sie zu sagen haben. Ich werde jetzt aufhören, den Arsch zu küssen, und ich wünsche dir einen schönen Tag. JT

  28. Brendan
    August 18, 2014 bei 04: 18

    Das war nicht das erste Mal, dass Zionisten nicht nur mit einem Terroranschlag davonkamen, sondern anschließend auch Unterstützung von dem Land erhielten, das sie angegriffen hatten. Die Irgun bombardierte die Briten 1946 im King David Hotel und tötete 91 Menschen, etwa die Hälfte davon Briten. Zehn Jahre später versuchten Briten und Israelis als Waffenbrüder, in Ägypten einzumarschieren.

    Eisenhower stoppte diese Invasion, aber ein Jahrzehnt später schien es dank Lobbygruppen wie AIPAC einen Konsens unter US-Politikern zu geben, die den israelischen Militarismus unterstützten.

    Der vermeintliche Kriegsgegner Robert Kennedy unterstützte ihn ebenso wie Lyndon Johnson. Kennedy machte während seines Vorwahlkampfs das Versprechen, fünfzig Kampfjets nach Israel zu schicken, was den palästinensischen Christen Sirhan Sirhan so wütend machte, dass er ihn erschoss. Das ist eine weitere Tatsache, die, wie der Angriff auf die USS Liberty, kaum jemals erwähnt wird.

    Danach schickte Johnson tatsächlich fünfzig Kampfflugzeuge und bald darauf setzte Nixon die militärische Unterstützung für Israel fort, obwohl dies zur Ölkrise führte.

    • Lysias
      Juni 8, 2019 bei 21: 09

      Viele Beweise dafür, dass es nicht Sirhan Sirhan war, der RFK erschossen hat.

      • Tony
        Juni 9, 2019 bei 10: 48

        Er stand vor ihm, hatte aber keine Verletzungen an der Stirn – siehe Bilder.

        Johnson steckt wahrscheinlich dahinter und wollte auf jeden Fall seinen Tod.

  29. Hillary
    August 17, 2014 bei 21: 29

    Der ungeschorene Angriff auf die USS Liberty gab Israel die Zuversicht, bei seinen ethnischen Säuberungen und seinem kriegsähnlichen Verhalten im Nahen Osten und anderswo alles zu tun, was es wollte.
    Hinweis: Ohne die Ermordung von Präsident Kennedy gäbe es im Nahen Osten keine Atomwaffen.
    https://www.google.cl/search?q=rabin+israel&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a&channel=np&source=hp&gws_rd=cr&ei=h5oCU9KmLqPk0wHv14HoDA#channel=np&q=Yitzhak+Rabin+in+dallas%2C&rls=org.mozilla:en-US:official

    • Joe Tedesky
      August 17, 2014 bei 21: 46

      Hillary, du scheinst immer tolle Links zum Lesen für uns zu haben. Danke JT

      • Hillary
        August 18, 2014 bei 09: 24

        Hillary, du scheinst immer tolle Links zum Lesen für uns zu haben. Danke JT
        Joe Tedesky am 17. August 2014 um 9:46 Uhr
        ..
        JT Ich habe mich zuvor darüber beschwert, dass viele meiner Kommentare und Links NICHT erlaubt waren.
        Ist irgendetwas am 9. September NICHT erlaubt?

        • inkontinenter Leser
          August 18, 2014 bei 12: 17

          Hillary: Vielleicht haben Sie es einfach mit der Spam-Kontrolle zu tun, die nicht unbedingt interpretiert, bevor sie einen Kommentar ablehnt. Ich schlage vor, dass Sie es zuerst auf einer separaten Seite aufschreiben und es dann als Kommentar einfügen, anstatt es im Kommentarfeld zu überarbeiten.

      • Joe Tedesky
        August 18, 2014 bei 16: 26

        Hillary, wie die Person vor mir sagte, versuchen Sie es mit Kopieren und Einfügen. Ich kopiere den Text dann, wenn der Kommentar nicht gut ankommt. Ich steige aus, gebe den Artikel erneut ein und füge den Text ein. Ich kopiere auch die Codenummer und füge sie ein. Warum gibt es eine Codenummer? Natürlich haben Sie das vielleicht versucht und werden zensiert ... wenn das so ist, dann ist das zu traurig. Pass auf dich auf, JT

  30. FG Sanford
    August 17, 2014 bei 16: 16

    „Ich weiß aus persönlichen Gesprächen, die ich mit Admiral Kidd geführt habe, dass Präsident Lyndon Johnson und Verteidigungsminister Robert McNamara ihm befohlen haben, zu dem Schluss zu kommen, dass es sich bei dem Angriff um einen Fall von ‚falscher Identität‘ handelte, obwohl überwältigende Beweise für das Gegenteil vorliegen.“

    Es wurde eine Untersuchung durchgeführt, die nur eine Woche(!) dauerte. Es bedarf keiner großen Vorstellungskraft, um zu erkennen, dass eine solche „Untersuchung“ darauf ausgelegt war, wenig oder gar nichts Wichtiges zu finden. Jeder, der schon einmal beim Militär war, weiß, dass Ermittlungen bei so trivialen Dingen wie „unerlaubter Abwesenheit“ Wochen dauern können.

    Die eigentliche Frage ist, wie ein derart dreister Angriff in der Erwartung völliger Straflosigkeit geplant und durchgeführt werden konnte. Dabei handelte es sich um einen Angriff mit „gemeinsamen Streitkräften“, an dem Luft-, Boden-, Kommunikations-, Überwachungs- und „Befehls- und Kontrollelemente“ beteiligt waren. Ein solcher Angriff kann nur als „spontan“ im Sinne eines Hollywood-Films angesehen werden. Die breite Öffentlichkeit wüsste es nicht besser. Aber jeder Absolvent des War College, der vorgibt, es handele sich um eine „falsche Identität“, sollte den Anstand haben, sein Diplom zurückzugeben.

    Die eigentliche Frage ist: „Wer hat den Plan genehmigt?“ Glaubt irgendjemand wirklich, dass es das junge, kleine Israel war?

    • Joe Tedesky
      August 17, 2014 bei 20: 28

      Ich werfe das dir zu, FG.

      „Präsident Lyndon Johnson rief die zur Verteidigung der Freiheit entsandten Trägerflugzeuge zurück, damit Israel nicht in Verlegenheit gerät.“

      Seitdem ich vor ein paar Jahren von diesem Angriff auf die USS Liberty erfahren habe, habe ich versucht, so viel wie möglich herauszufinden. Irgendwo erinnere ich mich an eine Geschichte darüber, dass die USA in diesem Gebiet ein AWAC hatten. Dass McNamara und Johnson zugelassen haben, dass die ganze Sache untergeht. Wir reden über eine Ära der Attentate, Staatsstreiche, was auch immer, sie haben es wahrscheinlich getan … Ich bin jedenfalls zu einem gewissen Grad davon überzeugt, dass dies eine gescheiterte falsche Flagge war. Tut mir leid, ich habe mich übertreiben lassen, pass auf dich auf. JT

  31. Rosemerry
    August 17, 2014 bei 16: 11

    Danke Ray für diese Erinnerung. Stimmt es auch, dass Adm (?) McCain, der Vater von John McCain, offiziell an der Vertuschung beteiligt war?
    Es ist so traurig zu bedenken, dass dies der Beginn einer wirklich großen Erhöhung der US-Finanzierung für Israel war, gerade als Israel gezeigt hat, dass es aus eigener Kraft viel Schaden anrichten kann.
    Die Vorwände ändern sich, aber das heutige Verhalten Israels mit seinen ständigen Angriffen auf Palästinenser, seiner Weigerung, sich an die seit 1993 getroffenen Vereinbarungen zu halten, seinen Lügen und seiner Propaganda sowie dem tiefen Hass, den es gegen jeden Widerstand gegen seine Gewalt hegt Handlungen und Richtlinien würden jeden gerechten Menschen um die Zukunft fürchten lassen.

    • Anonym
      August 17, 2014 bei 22: 38

      Apropos Wort halten: Hier ist ein Teil der Balfour-Entscheidung, der Rottenchild zugestimmt hat.

      „Es wird klar verstanden, dass nichts getan werden darf, was die bürgerlichen und religiösen Rechte der bestehenden nichtjüdischen Gemeinschaften in Palästina beeinträchtigen könnte“,

  32. Angst
    August 17, 2014 bei 14: 39

    Der Angriff auf die Liberty sollte kein Geheimnis sein, da Israel jederzeit Freunde und Feinde angreifen konnte. Am 25. Juli 2006 wurden vier unbewaffnete Friedenstruppen der Organisation der Vereinten Nationen zur Überwachung des Waffenstillstands (UNTSO) bei einem israelischen Luftangriff auf einen UN-Beobachtungsposten im Südlibanon getötet. Israel sagte, sie hätten einen Fehler gemacht, den gleichen Fehler habe sie auf der Liberty gemacht!! Dieser Posten wies die Israelis mehrfach darauf hin, dass sie zu nahe kommen würden, bevor sie durch einen Volltreffer getötet würden. Viele andere Beispiele dafür, wie Israelis tödliche Gewalt anwenden, um ihren Ruf als „Gute“ zu schützen.

  33. Zachary Smith
    August 17, 2014 bei 10: 50

    Die Amerikaner dürfen dieses Kriegsverbrechen niemals vergessen, welche Folgen es hatte und wer dafür verantwortlich war und sein wird.

    Die meisten Amerikaner haben noch nie von dem Angriff gehört. Bitten Sie bei Ihrem nächsten Familientreffen oder Ihrer nächsten BS-Sitzung an der Bar die Leute in der Nähe, ihre Hände zu heben, wenn sie überhaupt von einem Schiff namens USS Liberty gehört haben.

    Die meiste Zeit meines Lebens gehörte ich zu den Idioten, die der Propaganda über das Heilige Israel glaubten. Dieses Ereignis hat mich schließlich in die reale Welt katapultiert.

    • Joe Tedesky
      August 17, 2014 bei 20: 15

      Hey, Zachary, du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Ich finde es so wahr, dass noch nie jemand von dem Angriff auf die USS Liberty gehört hat, weil ich mit anderen Leuten BS-Sitzungen habe.

      Darüber hinaus diente ich zwischen 1968 und 1972 im selben Dienstgrad und Dienstgrad wie Terry Halbardier, und in allen vier Jahren wurde nie ein Wort über diesen Angriff erwähnt. Ich meine nicht einmal als Beispiel dafür, wie man auf eine solche Krise reagieren sollte. Diese Sache wurde wirklich vertuscht, große Sache.

      Wir können diese Drecksäcke (LBJ, McNamara, Israel usw.) Zementköpfe nennen. Pass auf dich auf, JT

  34. inkontinenter Leser
    August 17, 2014 bei 10: 38

    Sehr, sehr wichtiger Artikel, ebenso wie Ihr Artikel vom 9. Juni 2014 und seine Links zu Crewdsons und Weirs Artikel (und was mit Crewdson geschah, nachdem sein Artikel veröffentlicht wurde). Die Amerikaner dürfen dieses Kriegsverbrechen niemals vergessen, welche Folgen es hatte und wer dafür verantwortlich war und sein wird.

    • inkontinenter Leser
      August 18, 2014 bei 00: 28

      Da angenommen wurde, dass es sich bei diesem Angriff um einen Versuch der Israelis handelte, das Schiff zu versenken und alle Überlebenden zu töten und die Schuld dann den Ägyptern in die Schuhe zu schieben, besteht der nächste Schritt darin, einen Zusammenhang oder eine Analogie zwischen diesem Angriff und anderen solchen Angriffen unter falscher Flagge herzustellen oder versuchte Angriffe unter falscher Flagge durch angebliche „Freunde“. Vielleicht 9/11? Oder vielleicht ein anderes, neueres, mit größerer Sicherheit, nämlich MH-17?
      Etwas zum Nachdenken.

    • Zachary Smith
      August 18, 2014 bei 23: 26

      Ich habe Ihren Beitrag übersehen, als dieser Thread zum ersten Mal erschien, und den Verweis auf den Crewdson-Artikel übersehen. Ich habe es gerade gefunden und gespeichert.

      Das Stück war israelfreundlicher als mir gefiel. Er lässt ihnen bei den sechs Aufklärungsflügen viel Zeit. Und seine Behauptung, dass die aufgetauchten Hubschrauber dazu da waren, die Amerikaner zu „retten“, ist mehr als lächerlich. Diese beiden Maschinen transportierten Truppen, um das Schiff zu erledigen.

      Die Bastarde sind ungeschoren davongekommen und werden niemals zahlen. Aber bis ans Ende meiner Tage werde ich dem mörderischen Schwein nie verzeihen.

    • Caroll Johnson
      August 25, 2014 bei 18: 36

      Ich erfuhr zum ersten Mal von dem Angriff auf die USS Liberty im Jahr 1976, als ein Artikel darüber in Penthouse oder Esquire veröffentlicht wurde. Dies wäre 9 Jahre nach dem Angriff. Seitdem wurde es weitgehend ignoriert. Die meisten unserer Medien sind nicht bereit, den Mächtigen die Wahrheit zu sagen. Carroll Johnson

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.