Schurken und Wiedergutmachungen

Shares

Auch wenn es eine eindeutige Frage der Gerechtigkeit ist, erfordern Wiedergutmachungen, dass schwarze Menschen einen größeren Konsens entwickeln, bevor es zu einer nationalen Diskussion kommt, schreibt Margaret Kimberly.

By Margaret Kimberley
Schwarzer Agendabericht

RTrennungen sollten kein Thema für nationale Diskussionen sein, bis es unter den Schwarzen so etwas wie einen Konsens darüber gibt, was sie fordern und wie sie es tun sollen.

Es steht außer Frage, dass schwarze Amerikaner Wiedergutmachung für 300 Jahre Sklaverei, Jim-Crow-Segregation, rassistischen Terrorismus, Masseneinkerkerungen und eine Vielzahl diskriminierender Praktiken verdienen, die gesetzlich sanktioniert wurden und werden. Die Idee der Wiedergutmachung ist weder neu noch einzigartig in der Geschichte dieses Landes. Der Vereinten Nationen hat ein „Recht auf Rechtsbehelfe und Wiedergutmachung für Opfer schwerer Menschenrechtsverletzungen“ eingeführt. Moral und internationales Recht sind eindeutig auf unserer Seite.

Sklavenhändlergeschäft in Atlanta, 1864. (George N. Barnard, Library of Congress über Wikimedia Commons)

Sklavenhändlergeschäft, Atlanta, 1864, mit schwarzem US-Infanteristen draußen. (George N. Barnard, Library of Congress)

Schwarze Amerikaner bestreiten nicht die Richtigkeit dieser Haltung, aber es gab keine ausreichende Debatte darüber, was Wiedergutmachung bedeuten sollte. Infolgedessen haben nun Leute mit zweifelhaften Motiven die Agenda übernommen. Die American Descendants of Slaves (ADOS)-Bewegung hat die Kontrolle über die Diskussion übernommen, allerdings aus einer entschieden rechten Perspektive. Sie hüllen sich in die Flagge, die Unterdrückung symbolisiert, wiederholen nativistische Gesprächsthemen und meiden Verbindungen zu afrikanischen Menschen im Rest der Welt.

Ernsthafte Untersuchung

Es ist nicht gut, wenn über Reparationen auf eine so unseriöse Art und Weise gesprochen wird. Schwarzer Agendabericht unterstützt eine ernsthafte Prüfung der Wiedergutmachung, die als Grundlage dienen muss Transformation unseres Systems und unsere Gesellschaft. Der Schaden, der schwarzen Menschen zugefügt wurde, liegt nicht in ferner Vergangenheit, sondern ist allgegenwärtig. Masseninhaftierung und Vertreibung durch Gentrifizierung sind nur zwei Probleme, die schwarzen Menschen heute schrecklichen Schaden zufügen. Wir sollten uns für nichts weniger als ein Ende des Systems einsetzen, das so viel Schaden angerichtet hat.

Jetzt werden Präsidentschaftskandidaten gefragt, ob sie Wiedergutmachungen unterstützen oder nicht. Diese Fragen sind übertrieben und verwandeln das Thema in unsinniges Geschwätz, weil die Schwarzen innerhalb der Gruppe noch nicht die notwendigen Debatten und Kämpfe geführt haben. Bis das geschieht, wird jedes Gerede über Wiedergutmachung mehr schaden als nützen.

Ein sicheres Zeichen für eine gescheiterte Diskussion ist die Beteiligung von Leuten mit schlechten Motiven, Leute wie Al Sharpton. Die Demokratische Partei hat den doppelzüngigen Verräter zum Ansprechpartner für Präsidentschaftskandidaten gemacht. Dieser Status als falscher Königsmacher ist ein Beweis dafür, dass die Demokratische Partei keinen Respekt vor den Schwarzen hat, der Gruppe, auf die sie am meisten angewiesen ist, um Wahlen zu gewinnen.

Sharpton: Falscher Königsmacher. (JC Multimedia über vimeo)

Sharpton: Falscher Königsmacher. (JC Multimedia über vimeo)

Auf dem jüngsten Kongress des National Action Network in Sharpton waren fast alle erklärten demokratischen Präsidentschaftskandidaten willkommen. Bernie Sanders, Kamala Harris, Beto O'Rourke, Cory Booker, Elizabeth Warren, Pete Buttigieg, Julian Castro, Kirsten Gillibrand, Amy Klobuchar, John Hickenlooper und Andrew Yang waren alle mit dabei. Sie alle versprachen ein gewisses Maß an Unterstützung für Wiedergutmachungen, meist in Form der Unterstützung des Gesetzentwurfs HR 40, der lediglich die Einrichtung einer Kommission zur Untersuchung von Wiedergutmachungen vorsieht.

Bestenfalls irrelevant

Sharpton ist im besten Fall irrelevant und im schlimmsten Fall ein gefährlicher, doppeldeutiger Doppelagent. Im Präsidentschaftswahlkampf 2004 war er dabei finanziert und kontrolliert von Roger Stone, der republikanische schmutzige Betrüger und Trump-Kumpel. Das war nicht der letzte Akt des Sharpton-Verrats. Er war auch auf Michael Bloombergs Gehaltsabrechnung als der Milliardär Bürgermeister von New York City war. Als Gegenleistung für eine Spende in Höhe von 110,000 US-Dollar von einer von Bloomberg kontrollierten gemeinnützigen Organisation verzichtete Sharpton darauf, sich den Bemühungen des Bürgermeisters zu widersetzen, durch die Aufhebung der Amtszeitbeschränkungen weitere vier Jahre im Amt zu gewinnen. Sharpton äußerte sich auch stumm zu Bloombergs berüchtigter Stop-and-Frisk-Politik, die zu einer Million Polizeieinsätzen für schwarze und braune New Yorker führte.

David Brooks bereitet sich vor. (PBS Newshour über Wikimedia Commons)

Brooks: Reparationskonvertierung.  (PBS Newshour über Wikimedia Commons)

Auf jeden Fall ist die Unterstützung von Reparationen jetzt bedeutungslos. Sogar Der New York Times Der rechte Kolumnist David Brooks behauptet, Wiedergutmachungen zu unterstützen. Wenn Sharpton und Brooks in einer Sache auf der gleichen Seite stehen, sollten wir alle auf der Hut sein.

Al Sharpton erkennt eine gute Sache, wenn er eine sieht. Er ist Schaufensterdekoration und Betrüger. Er kann Geld von Roger Stone annehmen oder Charterschulen mit Leuten wie Newt Gingrich fördern, und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird er auch die Initiative ergreifen, Wiedergutmachungen zu fördern.

Wiedergutmachungen sollten kein Thema für nationale Diskussionen sein, bis es unter den Schwarzen so etwas wie einen Konsens darüber gibt, was sie fordern und wie sie es tun sollen. Die Berechtigung der Sache ist nicht kompliziert, aber das Wie und Warum schon.

Wir haben bereits Politiker wie den ehemaligen Kongressabgeordneten John Conyers gesehen, der Gesetze dazu vorschlägt Reparationen studieren bis er Ausschussvorsitzender der Mehrheit war und die Macht hatte, es zu bewegen. Wie so oft bei Demokraten tat er nichts, als er die Möglichkeit hatte, das zu untermauern, was er angeblich wollte.

Jetzt ist die Zeit für ernsthaftes Lernen unter ernsthaften Menschen und das Rad muss nicht neu erfunden werden. N'COBRA hat sich bereits mit der Angelegenheit befasst und erklärt, dass „Reparationen eine vollständige Reparatur bedeuten“. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Worte einem Schurken wie Al Sharpton etwas bedeuten. Er und seinesgleichen müssen draußen bleiben, es sei denn oder bis sie eingeladen werden, am Tisch Platz zu nehmen.

Die Freedom Rider-Kolumne von Margaret Kimberley erscheint wöchentlich in Schwarzer Agendaberichtund wird an anderer Stelle häufig nachgedruckt. Sie unterhält auch einen regelmäßig aktualisierten Blog unter Freiheitsreiter. Frau Kimberley lebt in New York City und ist per E-Mail unter erreichbar Margaret.Kimberley@BlackAgendaReport.com.

54 Kommentare für „Schurken und Wiedergutmachungen"

  1. Linda Morrison
    Mai 28, 2019 bei 07: 14

    Sogenannte „Wiedergutmachungen“, egal wer definiert, was das bedeutet, werden für niemanden ein Problem lösen. Nur ein kleiner Teil der konföderierten Oligarchie besaß Sklaven, die in vielen Fällen bereits Sklaven der Oligarchen auf ihrem Herkunftskontinent waren, bevor sie in die Neue Welt verschifft wurden. Viele, viele weitere „weiße“ Amerikaner waren nie an dieser Realität beteiligt. Historische Chancenungleichheit kann ans Licht gebracht und gelöst werden, aber Reparationen werden das nicht bewirken. Vielleicht eine Form eines restaurativen Justizprozesses, der die Wahrheiten der Geschichte ans Licht bringt, echten Menschen die Möglichkeit gibt, die wahren Erfahrungen aller Beteiligten zu hören und zu verstehen, und klarstellt, wie kulturelles und ideologisches Denken sowohl historische als auch aktuelle Einstellungen und Ergebnisse beeinflusst hat (z Zum Beispiel der Rückgang der Stabilität – nach einem Jahrhundert dramatischer Verbesserung nach der Emanzipationserklärung – afroamerikanischer Familien, ihrer Beschäftigungs- und Bildungschancen und -erwartungen, nachdem Lyndon Johnsons „Wohlfahrtsstaat“ Realität wurde; wichtig sind auch die Unterschiede in Folgen für die Schwarzen in Nordamerika und die Afrikaner, die südlich der Grenze auf spanischem oder portugiesischem Territorium gelandet sind). All dies und mehr sollte berücksichtigt werden. Die Art der Identitätspolitik und das Opfernarrativ, die der Autor dieses Artikels vertritt, sind Teil des Problems, nicht Teil der Lösung.

  2. RudyM
    Mai 26, 2019 bei 21: 53

    Können wir alles abziehen, was den Weißen durch Affirmative-Action-Programme verschiedener Art, durch die informelle, unverhältnismäßige Einstellung von Afroamerikanern im Regierungssektor (über die Affirmative-Action-Forderungen hinaus) und durch alle Sozialprogramme, die Afrikanern überproportional geholfen haben, verloren gegangen ist? Amerikaner, durch die Kosten für den Umgang mit unverhältnismäßig hoher afroamerikanischer Kriminalität und so weiter?

    (Ex-liberaler, langjähriger Konsortium-Leser.)

  3. CJ
    Mai 24, 2019 bei 19: 42

    Eines der größten Hindernisse in der Reparationsdiskussion ist die Frage der Definition von „schwarz“ in Amerika. Ich bin halb Afroamerikaner, halb chinesischer Amerikaner. Meine Frau ist halb Westafrikanerin (Mutter aus Ghana), halb Weiße (Vater aus England). Unser Sohn ist nur zu einem Viertel Afroamerikaner und somit zu einem Viertel Nachkomme von Sklaven. Profitiert mein Sohn von der Wiedergutmachung? Oder was ist mit Leuten wie dem Aktivisten Shaun King, der eindeutig zu 3/4 weiß ist, aber behauptet, er sei „schwarz“? Was ist mit wohlhabenden afroamerikanischen Familien?

    Aufgrund dieser ungeklärten Fragen halte ich Wiedergutmachungen für fehl am Platz. Es wird von den Demokraten als politische Taktik eingesetzt und wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, wenn sein Nutzen erschöpft ist.

    • Linda Morrison
      Mai 28, 2019 bei 07: 17

      Das ist natürlich der Kern der Sache. Danke für das Teilen!

  4. tom
    Mai 24, 2019 bei 17: 01

    Blogging Heads TV hatte ein interessantes Gespräch mit Glenn Lowery und John McWhorter

    Reparationen | Glenn Loury & John McWhorter [The Glenn Show]

    https://youtu.be/Ng17zdMqEaQ

  5. DAVID C. PALLIN
    Mai 23, 2019 bei 19: 21

    Sehen wir uns hier an, dass zwischen 600,000 und 1861 über 1865 Amerikaner mit ihrem Leben bezahlt haben. Es handelte sich um eine vollständig bezahlte Blutschuld, um diese Frage der „Wiedergutmachung“ ein für alle Mal zu begleichen.

  6. Mai 22, 2019 bei 12: 38

    Ich stimme dem Punkt zu: „Reparationen sollten kein Thema für nationale Diskussionen sein, bis es so etwas wie einen Konsens unter den Schwarzen darüber gibt, was sie fordern und wie sie es tun sollen.“ „Ich bin nicht der Meinung, dass #ADOS eine rechte Perspektive vertritt und NCOBRA die Autorität ist. NCOBRA hielt HR40 30 Jahre lang im Spiel. #ADOS ist die nächste Generation, die eine neue Stimme mitbringt, die sich auf eine Weise durchgesetzt hat, wie es NCOBRA nicht getan hat. Dieser Meinungsbeitrag ist eine Meinung. Die Zeit sagt alles, und ab heute bin ich auf der #ADOS-Seite, weil die Menschen sich mobilisieren und eine Politik zugunsten der Schwarzen fordern, wie wir es seit den späten 1960er Jahren nicht mehr wirklich gesehen haben.

  7. Tom
    Mai 22, 2019 bei 03: 27

    Die Geschichte ist voller Gräueltaten und Schrecken, aber wie kann es fair sein, dass unschuldige Menschen Jahrhunderte später für Verbrechen verantwortlich gemacht und mit einer Geldstrafe belegt werden, die sie nie begangen haben?

    Und wurden nicht die meisten Sklaven von Afrikanern, wo noch immer Sklaverei praktiziert wird, an Weiße verkauft? Warum sind sie immun gegen Wiedergutmachung?

    Opfer der Sklaverei verdienen Wiedergutmachung, aber heute sind keine mehr am Leben, und das wird nur zu Groll und Spaltungen führen.

    Wir stehen an der Schwelle zum Massensterben und zum Atomkrieg, und das Jammern über Wiedergutmachungen für Verbrechen, die nicht einmal diejenigen erlitten haben, die es forderten, erscheint kontraproduktiv und gefährlich.

    • Mai 22, 2019 bei 12: 37

      Sie haben den Artikel offenbar nicht gelesen und sind sich der anhaltenden Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten, unter denen Afroamerikaner aufgrund der Sklaverei leiden, nicht bewusst. Der Autor hat Recht, dass die Frage der Wiedergutmachung kompliziert ist und so gestaltet werden muss, dass sie das schreckliche Erbe dieses barbarischen Teils unserer Geschichte angeht.

      • Tom
        Mai 22, 2019 bei 15: 49

        Ungerechtigkeit ist Teil der Menschheit, ebenso wie Rassismus auch in Afrika (Tutsi und Hutu?)

        Die meisten Probleme in der schwarzen Gemeinschaft haben mit der Klassenzugehörigkeit und nicht mit Rassismus zu tun. Arme Menschen werden vom System missbraucht und Schwarze sind aufgrund fehlender Chancen und Arbeitsplätze und höherer Raten unehelicher Geburten in größerer Armut. Wenn über 70 % der Schwarze Kinder werden heute unehelich geboren (was weitaus häufiger ist als vor der Geburtenkontrolle) und uneheliche Geburten sind ein führender Indikator für Kriminalität und Armut, die kein Rassismus sind. Die häufigste Todesursache für junge schwarze Männer ist. Mord und durch andere schwarze Männer. Das ist kein Rassismus. Schwarze Frauen werden am häufigsten ermordet als jede andere Rasse. Wenn sie weiß wären, wäre das eine nationale Krise. Aber wo bleiben die Empörung und die Proteste?

        Die Bevölkerung von Ferguson besteht zu 70 % aus Schwarzen, aber sie haben nicht gewählt.

        Rassismus?

        „Für mich gibt es nichts Schmerzhafteres … als die Straße entlangzugehen, Schritte zu hören und an einen Raub zu denken, mich dann umzusehen, jemanden Weißen zu sehen und erleichtert zu sein.“

        Jesse Jackson

        Die meisten weißen Völker haben nichts mit Sklaverei zu tun und viele erlitten ihren eigenen Völkermord (siehe The Irish).

        Dies scheint mir eine weitere Möglichkeit zu sein, die Armen zu spalten und sie davon abzuhalten, sich gegen die Kräfte zusammenzuschließen, die uns spalten wollen.

        Martin Luther King arbeitete daran, die Armen aus Weißen und Schwarzen zusammenzubringen, und deshalb wurde er ermordet. Das wäre eine echte Revolution gewesen.

  8. Sam F.
    Mai 21, 2019 bei 21: 38

    Tatsächlich habe es „nicht genügend Debatten darüber gegeben, was Reparationen bedeuten sollten“. Die eigentliche Bedeutung besteht darin, dass wir Einzelpersonen spezifische Hilfestellung geben, die sie zum Aufbau ihrer Stärken, zur Gewährleistung ihrer Sicherheit, zur Wiedergutmachung spezifischer erlittener Fehler und Nachteile benötigen, und dies auf eine Weise tun, die praktische Antworten auf erkennbare Probleme darstellt.

    Die Wiedergutmachung sollte „ein Ende des Systems umfassen, das so viel Schaden angerichtet hat“, einschließlich „Masseneinkerkerung und Vertreibung durch Gentrifizierung“. Zahlungen an Personen, die lediglich von Opfern abstammen, können nicht berücksichtigt werden, da sonst fast jedem ein hoher Betrag geschuldet würde und die Nettozahlung Null wäre.

    Generationen nach Massenungerechtigkeit ist es viel zu schwierig, Schuld und Opferrolle einzuschätzen. Jedes Zahlungsprogramm mehr als zwei Generationen später würde größtenteils völlig unschuldige Menschen bestrafen, zugunsten von Menschen, deren Produktivitätsanreize durch unverdientes Einkommen geschädigt würden. Es wäre explosiv, unfair und undurchführbar, ungeeignet für die öffentliche Ordnung.

    Den Zionisten ist es mit großem Erfolg gelungen, die Menschen auf die Idee zu bringen, dass jeder ihnen die Farm geben muss, sonst wird ihnen Rassismus vorgeworfen, obwohl kein einziger Überlebender ihrer Verfolgung im Zweiten Weltkrieg mehr in den USA lebt. Auch amerikanische Ureinwohner und Afroamerikaner wurden von Stammestyrannen zu der Annahme verleitet, sie könnten Geldzahlungen erhalten, wenn sie die Tyrannen des Stammes unterstützen. Wenn sie nur Vorteile aus staatlichen Mitteln wollen, müssen sie sich unabhängig von der Geschichte für eine faire Bedarfsermittlung und eine faire progressive Besteuerung einsetzen.

  9. Eddie S
    Mai 21, 2019 bei 21: 15

    Ich für meinen Teil unterstütze die Grundidee der Wiedergutmachung auf der Grundlage, dass die überwiegende Mehrheit der schwarzen Vorfahren völlig gegen ihren Willen hierher gebracht wurde, auf den Reisen hierher hohe Sterblichkeitsraten erlitten hat und unfreiwillig schwere Arbeit ohne Bezahlung geleistet hat Sie wurden brutal behandelt, bauten die Kultur und Wirtschaft des Südens auf und litten dann fast ein Jahrhundert lang unter den Jim-Crow-Gesetzen und Rassentrennungsgesetzen. Die Ungerechtigkeit des Ganzen ist erschütternd. Ich könnte mir zum Beispiel einen niedrigeren Steuersatz für afroamerikanische Nachkommen vorstellen, der für die gleiche Zeitspanne gilt, in der sie hier in den USA unterdrückt wurden.

    Allerdings bin ich im aktuellen politischen Klima seit den 1980er Jahren zufrieden, wenn wir in den nächsten 20 Jahren keinen Atomkrieg beginnen oder einen weiteren Bürgerkrieg haben, bevor die globale Erwärmung zu einem großen Problem wird, also muss ich zugeben, Die Möglichkeit einer Wiedergutmachung – zumindest in den nächsten 20 Jahren – scheint äußerst schwer vorstellbar, und ich verschwende keine Zeit damit, darüber nachzudenken.

  10. Mai 21, 2019 bei 19: 24

    Ist das Problem nicht zum Vorwand geworden, um das Scheitern zu entschuldigen? Das Bret Weinstein/Evergreen-Debakel bezieht sich darauf und Thomas Sowell argumentiert lautstark für das soziale Versagen der USA. Der gleiche Prozess findet in Südafrika statt … Gruppensündenböcke werden angewendet, während der wahre Grund – allgemein ausgedrückt – dafür, dass Südafrika zum nächsten gescheiterten Staat Afrikas wird, eine Mischung aus Korruption unter der politischen Elite und dem Versäumnis ist, grundlegende Dienstleistungen und Möglichkeiten bereitzustellen Dieselbe Elite und ihre Affirmative Action-Beauftragten und unter den Wählern fordern Rechte vor Pflichten. Wie können beispielsweise vorgeschriebene Mindestlöhne in einem Land funktionieren, in dem über 50 % der Jugendlichen arbeitslos sind? Was die US-Szene betrifft, antwortet Larry mit https://www.youtube.com/watch?v=Kew-L_tkDCM

  11. Mai 21, 2019 bei 16: 07

    Sie wissen das wahrscheinlich bereits, aber die oben erwähnte Geschichte von World News Daily war eine satirische Fake News.

  12. DW Bartoo
    Mai 21, 2019 bei 15: 29

    Mein Dank geht an Consortium News für die Veröffentlichung von Artikeln, die sich mit kontroversen Themen befassen, und an diejenigen, die hier Kommentare abgeben, für ihre Bereitschaft, eine konstruktive, respektvolle, fundierte und äußerst lehrreiche Debatte zu diesen Themen zu führen.

    In einer Zeit, in der echte Debatten und Meinungsverschiedenheiten in einer Gesellschaft entmutigt und angegriffen werden, die viel propagiert wird und in der Angst vor „dem Anderen“ gemacht wird, in der die menschlichen Aussichten und die Zukunft düster erscheinen und sich offiziell auf Kriege gedankenloser Aggression beschränken, in der alte Medien und die Wissenschaft am Werk sind Im Gleichschritt mit Full Spectrum Domination ist es sowohl eine Erleichterung als auch eine Inspiration, andere zu finden, mit denen rationale, überlegte Diskussionen nicht nur toleriert, sondern begrüßt und gefördert werden.

  13. Kennzeichen
    Mai 21, 2019 bei 14: 45

    Wiedergutmachung? Was ist los mit diesen Schwarzen? Ist ihnen nicht klar, wie viel Glück sie hatten, zum Yew Ess Ayy gebracht zu werden und ihnen aufregende neue Beschäftigungsmöglichkeiten im Agrarsektor zu bieten? Manche Menschen sind nie dankbar, egal wie viel man für sie tut.

    Für wen halten sie sich? Juden? Das auserwählte Volk ist das einzige Volk, das „Wiedergutmachung“ erhält. Das nächste, was Sie wissen, ist, dass die Redskins Wiedergutmachung verlangen werden. Oder die Vietnamesen. Oder die Iraker. Oder die Palästinenser. Nein, sie sollten sich nur bei ihren Glückssternen bedanken und dankbar sein, dass sie überhaupt zum großartigen Yew Ess Ayy gebracht wurden. Sonst würden sie einfach nur mit einem halben Lendenschurz durch irgendein beschissenes Land in Afrika rennen und sich von den Bäumen schwingen!

  14. Walter
    Mai 21, 2019 bei 13: 46

    Aus moralischer Überzeugung kauften meine Vorfahren, Schotten im vorrevolutionären Amerika, Negersklaven und ließen sie sofort frei, mit großem persönlichen und unentschädigten Aufwand. Bekomme ich also eine Rückerstattung? Eine Ausnahme?

    Später kauften die Kinder dieser Schotten unter Androhung von Lynchmord oder Verhaftung und Gerichtsverfahren eine Farm am Ohio, um ihnen den Betrieb einer Station der Underground Railroad zu ermöglichen, was sie viele Jahre lang taten … Kann ich eine Ausnahmegenehmigung bekommen? Ein Dankeschön? Ein Test?

    Wie wäre es mit den weißen Sklaven? Wie wäre es mit den Neger-Sklavenhaltern und arabischen und Neger-Sklavenfängern/-verkäufern, wie wäre es mit den Versicherungsgesellschaften und Reedereien und ihren Investoren? Sollen wir von Negern erwarten, dass sie für diese Taten bezahlen, Araber? Das noch Ungeborene?

    Es ist von grundlegender Bedeutung, dass Gerechtigkeit erfordert, dass nicht nur das Ziel, sondern auch die Methode gerecht ist …

    Dies ist aufgrund von Rassenmischungen usw. mittlerweile völlig unmöglich. Die bloße Idee der Wiedergutmachung nährt lediglich die billige und törichte Politik des „Teile-um-Herrsche“.

    Tatsächlich diente Lincolns Mord, der durch eine englische Verschwörung inszeniert wurde, dazu, die Pläne zur Rückführung von Negersklaven nach Afrika zu verhindern – Teil des Rekolonialisierungsprojekts, das zuvor durch den Ausgang des Krieges von 1812 scheiterte. Lincoln war mit der Charterung der Transporte beschäftigt, als die Kugel einschlug brachte den fanatischen Johnson dazu, die brutale Besetzung des Südens zu überwachen – ein Schlag in den Rücken, den Lee selbst als Verrat an den von ihm unterzeichneten Kapitulationsbedingungen ansah. Lee sagte, dass er nie zugestimmt hätte, wenn er mit der Besetzung gerechnet hätte. Wer hat die Besatzung kuratiert, die fälschlicherweise als Wiederaufbau bezeichnet wird?

    Dieser Intelop läuft heute, wie uns der Artikel sagt … „Teilen, um zu herrschen“ ist so englisch und grausam wie jedes Kolonialreich, was natürlich offensichtlich das ist, was hier vor sich geht … imperiale Manipulation mit schwarzem Gesicht und dem Anspruch, nach Gerechtigkeit zu streben, während sie Emotionen kuratiert ein Versuch, die Klassensolidarität zu zerstören und die Sicherheit einer Oligarchie zu fördern, die so korrupt ist, dass Caligula wie ein netter Kerl erscheint.

  15. bobzz
    Mai 21, 2019 bei 12: 26

    Ich kann Frau Kimberlys Analyse schätzen, aber seien wir realistisch. Reparationen werden die zugrunde liegenden Rassen- und Klassenverhältnisse nicht beheben, die farbige Menschen, insbesondere schwarze Männer, in der Klemme halten. Selbst wenn ein paar Billionen Dollar für Reparationen bereitgestellt würden, wie lange würden die Plutogarchen brauchen, um alles oder den größten Teil davon zurückzubekommen? Der Status quo ante würde bald zurückkehren.

  16. Jim andere
    Mai 21, 2019 bei 11: 23

    Ize hat die gleiche Hautfarbe wie Dan, aber ich soll nicht weiß sein! Eher rosa!

  17. DW Bartoo
    Mai 21, 2019 bei 10: 22

    Offensichtlich sind sich viele, die auf diesen Artikel geantwortet haben, völlig im Klaren darüber, dass „Politik“, sei es Völkermord, euphemistisch „Krieg“ oder Konflikt genannt wird, um anzudeuten, dass sie nie wirklich beabsichtigt ist, sondern einfach ein launisches Schicksal, das sich schlecht verhält und Stamm gegen Stamm oder Nation aufbringt gegen die Nation usw., wodurch die Verantwortung nur den Verlierern übertragen wird, während die Sieger den göttlichen Willen des Bundes beanspruchen können.

    Darüber hinaus deutet die Vorstellung, dass Eliten mit Mord und Missbrauch davonkommen, sicherlich darauf hin, dass die Klasse eine enorme Rolle bei Verhaltensweisen, Ergebnissen und der Freiheit von Konsequenzen spielt, die schlecht verlaufen.

    Als ich aufwuchs, viele Monde entfernt, während der Hysterie und des eingeschüchterten Hasses des ersten Kalten Krieges, wurde oft von „Hitlers Deutschland“ oder „Stalins Russland“ gesprochen, aber nie von Trumans U$ oder Eisenhowers U$. obwohl „Churchills Großbritannien“ erwähnt wurde.

    Nun war Deutschland, nachdem es „das Deutschland des Kaisers“ war, erdrückenden „Reparationen“ ausgesetzt gewesen, die vor allem von den Franzosen gefordert wurden. Wir wissen, wie das ausgegangen ist.

    Das Deutschland, das sich unter Hitlers Reich wieder behauptete, war eines, an dem sich viele nur allzu bereitwillig beteiligten.

    Können wir uns vorstellen, dass Völkermord und Sklaverei beim Aufstieg des US-Dollars gleichermaßen „populär“ waren? Können wir davon ausgehen, dass einige von uns heute die Nachkommen dieser willigen Teilnehmer sind?

    Erfordert das von uns ein Gewissensgefühl?

    Oder sagen wir: „Das war damals und das ist heute“ und implizieren damit, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Geschichte und ungeprüften Annahmen, ja sogar Vorurteilen gibt, die die beiden verbinden?

    Man kann nicht umhin zu bemerken, dass die Eliten ihren Willen durchsetzen und dennoch die Emotionen der vielen, in deren Namen die schändlichen Taten begangen werden, durch die Medien beschwichtigen, bedrohen, erschrecken oder manipulieren müssen.

    Bitte bedenken Sie, dass alle Menschen in Hitler-Deutschland zur Verantwortung gezogen wurden, ebenso wie die Menschen im Irak, als fälschlicherweise behauptet wurde, Sadam habe Massenvernichtungswaffen, und auch die Menschen in Vietnam, Kambodscha und Laos, nachdem die ebenso trügerischen Behauptungen aufkamen, dass die USA fälschlicherweise behaupteten, Sadam habe Massenvernichtungswaffen Maddox wurde im Golf von Tonkin angegriffen.

    Wir sollten auch nicht vergessen, dass Hollywood von Woodrow Wilson angeworben wurde, um Hass auf den bösartigen Hunnen zu schüren – die vielen, die für das Deutschland des Kaisers marschierten oder dort lebten.

    Vergessen wir auch nicht, dass Truman die Zivilbevölkerung von Nagasaki und Hiroshima bestrafte, nicht um Japan in die Knie zu zwingen, das bereits dort war, sondern um der Sowjetunion eine Botschaft zu senden.

    Wir sollten auch nicht vergessen, dass alle Kriege unseres Lebens (meiner begann mit dem Krieg gegen Korea) in UNSEREM Namen, Ihrem und meinem, geführt, durchgeführt und geführt wurden.

    Das heißt, sollten wir jemals verlieren, vorausgesetzt, wir hören nicht auf, Krieg zu führen, können und werden wir, Sie und ich, haftbar gemacht werden.

    Wir, Sie und ich, können ebenso leicht und „gerechtfertigt“ bestraft und getötet werden wie alle, die wir getötet haben, ebenso wie diejenigen, die wir lieben. Einige schätzen, dass der US-Dollar direkt und über „Stellvertreter“ für die Tötung von bis zu 20 Millionen unserer Mitmenschen seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs verantwortlich ist.

    Das ist ziemlich großes Karma.

    Das könnte durchaus zu der Schlussfolgerung führen, dass der US-Dollar eine Hauptbedrohung für die menschliche Spezies darstellt.

    Ganz zu schweigen davon, dass unsere nukleare „Fähigkeit“ „ausreicht“, um den Großteil des Lebens auf der Erde über viele Kilometer hinweg auszulöschen.

    Einmal würde reichen.

    Wie, so fragen Sie sich, hat dies mit der besonderen Institution der Sklaverei und ihren anhaltenden und anhaltenden Auswirkungen auf unsere Gesellschaft zu tun?

    Denn die erste Reaktion vieler besteht nicht darin, von der Wahrheit schockiert zu sein, sondern sie zu leugnen, zu versuchen, andere zu entschuldigen oder ihnen die Schuld zu geben, zu versuchen, dem auszuweichen, was ein schlechtes Licht auf uns selbst wirft, und durch diese Ausweichmanöver den Schaden aufrechtzuerhalten Wir befreien uns nicht nur von der bloßen „Schuld“, sondern auch von der Verantwortung, etwas dagegen zu unternehmen.

    Ja, Obamas Erbe war schwarz … und weiß.

    FDRs war niederländisch.

    Kennedys war (katholisch) irisch.

    Trump's ist deutsch.

    Sie erhalten das Bild.

    Dennoch handeln alle Präsidenten in ALLEN unseren Namen.

    Die Frage ist: Haben wir den Mut, den Willen, die Menschlichkeit, das Gewissen, das Mitgefühl und die Empathie, es zu ändern?

    Oder waschen wir einfach unsere Hände davon und tun so, als ob die Vergangenheit Vergangenheit sei, dass die Gegenwart nicht in unserer Hand sei und dass die Jugend sich mit den Problemen ihrer Zeit auseinandersetzen müsse, selbst wenn unser Verhalten oder unsere vorsichtige Zurückhaltung , unsere Verleugnung der Verantwortung, sind die direkte Ursache für die Probleme und Misserfolge, die die Generationen nach uns heimsuchen.

    Ich kann mich gut daran erinnern, dass mir gesagt wurde, dass ich im Falle eines Atomangriffs in Sicherheit unter meinem Schreibtisch wäre. Selbst im Alter von sieben Jahren glaubte ich nichts dergleichen und fragte mich oft, warum die Lehrer und Erwachsenen, die uns Kindern diese Lüge erzählten, sich scheinbar nie große Mühe gaben, die ganze Idee solcher Waffen in Frage zu stellen. Soweit ich weiß, sprachen nur wenige miteinander über die schreckliche Zukunft, die sich abzeichnete.

    Ich stelle fest, dass meine Generation, die Babyboomer, die Ängste der Jugend vor dem Umweltkollaps jetzt misstrauisch betrachtet und wütend reagiert, wenn die Jugend uns vorwirft, wir hätten nichts unternommen, um die schreckliche Zukunft zu bewältigen, die wir für die Jugend, die nichts beigesteuert hat, praktisch unvermeidlich gemacht haben zu dem Schaden, mit dem sie umgehen müssen.

    Ich schätze, wir können uns mit dem Gedanken trösten, dass es den klugen Jungs wahrscheinlich nicht besser gehen wird als uns.

    Ein eher erbärmlicher Trost.

    Insgesamt.

    Sind wir alle Opfer der Geschichte?

    Oder könnten wir es wagen, den Tag zu nutzen und zu verkünden, dass (in unserem Namen) genug, mehr als genug Schaden angerichtet wurde?

    Vielleicht ist es einfach zu verdammt schwer?

    Zu teuer?

    Oder einfach nicht fair?

    Bei dieser Frage geht es nicht um „fair“ gegenüber wem, sondern nur darum, „uns“ gegenüber fair zu sein, wir unschuldigen Babes in Atomwaffen, die in der Wiege unserer rauen Individualität schaukeln, denn natürlich sind wir alle selbst geschaffen, wir Stellen Sie sich nicht auf die Schultern (oder Gesichter) anderer.

    Wir sind etwas Besonderes, wir sind anders.

    Wir sind besser.

    Wir tragen keine Verantwortung, auch nicht für uns selbst.

    Und schon gar nicht für irgendjemand anderen.

    Ist das nicht das Credo der Elite?

    Ist das nicht IHRE Entschuldigung?

    Wir schulden niemandem etwas, nicht einmal den grundlegenden Respekt seiner Menschlichkeit.

    Wenn sie arm, versklavt, in Ghettos oder Reservaten untergebracht, obdachlos oder hungrig, ungewaschen oder einfach nur jung sind, dann ist es ihre eigene Schuld.

    Recht?

    Was ist Hybris?

    Ist wahre Demut nur eine Entschuldigung für mangelnden „Ehrgeiz“?

    Ist eine moralische Krise lediglich ein soziales Versagen?

    Oder ist es eine individuelle „Entscheidung“?

    Von Augenblick zu Augenblick, im Laufe unseres Lebens?

    Angenommen, es wäre Krieg und niemand wäre gekommen?

    Angenommen, sie hätten unsere Seelen verkauft und niemand hätte sie gekauft?

    Angenommen, wir würden weit genug und lange genug auf den Fußsohlen anderer Menschen laufen, um wirklich zu wissen, wie es sich anfühlt, sie zu sein?

    Was denken Sie?

    • alte Knacker
      Mai 22, 2019 bei 09: 38

      Ich frage mich, wie hoch der Preis sein müsste, damit jeder, der Wiedergutmachung nimmt, wegzieht, vielleicht nach S. Afrika, sie brauchen das Kapital.

      Nun, das lohnt sich zu studieren. Wie viel lohnt es sich, in den USA zu bleiben? Wie viel würde es kosten, sich zu entscheiden, zu gehen?

  18. John Woodford
    Mai 21, 2019 bei 09: 49

    Sie haben völlig recht, Frau Kimberley. Darüber hinaus sollte eine Diskussion über Wiedergutmachung uns Schwarze nicht in die Rolle von Bittstellern, Opfern, unfreien Personen und Mündeln der nationalen Regierung versetzen. Wir können keine vollwertigen Mitglieder der Gemeinschaft und des Gemeinwesens sein, wenn wir gleichzeitig mit ausgestreckten Händen unsere Vergangenheit und unseren Zustand beklagen.
    Die einzigen Maßnahmen, die schwarzen Amerikanern helfen, soziale Gerechtigkeit zu erreichen, werden auch allen anderen Amerikanern zugute kommen, die während der großen Verlagerung von Wohlstand und Sozialleistungen zu den oberen 5 % benachteiligt wurden. Wir brauchen eine Agenda, die uns in einer breiten Koalition vereint. Keine Minderheitennationalität von etwa 12 % wird der „Strohhalm sein, der das Getränk umrührt“. Wenn wir spezielle Programme wollen, werden sie nur dann zustande kommen, wenn wir über Einheit und Macht verfügen, die aus der Organisation resultieren. Wie Sie bemerken, erfordert dies die Ausarbeitung einer Position, die gerecht, überzeugend und bis zu einem gewissen Grad durchsetzbar ist, sei es durch Boykotte, Abstimmungstaktiken oder andere Mittel. Wir müssen unsere Macht weiterentwickeln und konzentrieren, wenn wir wollen, dass unsere Gesellschaft Gesetze und Programme erlässt, die die Missstände in den Bereichen Bildung, Wohnen, Gesundheitsfürsorge, Einstellungspraktiken, Zugang zu Krediten usw. beheben. Und wir brauchen eine Organisationsstruktur, die es uns ermöglicht, unsere Strategie und Taktik PRIVAT und frei von den Diktaten von Angebern, Betrügern und Egoisten zu entwickeln.
    Wir sind in erster Linie eine ethnische Gruppe der Arbeiterklasse, was bedeutet, dass Institutionen, die den Arbeitern Macht verleihen, für uns von gesellschaftlicher Bedeutung sind. Die Beschränkungen, die der gewerkschaftlichen Organisierung in unserem Land auferlegt wurden, haben sich besonders negativ auf uns und andere Gruppen unterbezahlter Arbeitnehmer ausgewirkt. Ich freue mich besonders, dass Sie die Rolle von falschen Anführern und Demagogen wie Sharpton zur Kenntnis genommen haben und wie sie wie ein Trojanisches Pferd des Establishments in unserer Gemeinschaft agieren.

    • DW Bartoo
      Mai 21, 2019 bei 15: 34

      Gut gesagt und sehr geschätzt, John Woodford.

  19. Seamus Padraig
    Mai 21, 2019 bei 09: 22

    Nun, wenn Al Sharpton auf Wiedergutmachung drängt, muss er immer noch auf der Gehaltsliste von Roger Stone stehen, denn das ist wahrscheinlich das Schlimmste, was sich die Demokraten derzeit vorstellen können. Verdammt, es könnte die ganze Party in die Luft sprengen! Und das zu einer Zeit, in der sie darum kämpfen, all die „Beklagenswerten“ zurückzugewinnen, die in den Swing States für Trump gestimmt haben. Es gibt eine Million Gründe – sowohl philosophische als auch praktische –, warum Wiedergutmachung eine schlechte Idee ist; Aber gerade dieses eine Problem ist unbestreitbar: Es wird ein politischer Verlierer für die Demokraten sein.

  20. Dennis Reis
    Mai 21, 2019 bei 09: 12

    @Jon Dhoe; Danke schön. Wenn Israel seine eigene Geschichte als Grund für die Herrschaft über Palästina nutzen will, dann ist in derselben Geschichte ein falsches „göttliches Recht“ verzeichnet, das nur ein Narr als „Gottes Willen“ akzeptieren würde.

    • alte Knacker
      Mai 22, 2019 bei 09: 42

      Faszinierende Analogie: Sollten die Nachkommen ägyptischer Sklaven Wiedergutmachung fordern?

  21. Mai 21, 2019 bei 02: 03

    Wie alles andere heutzutage ist dieses Problem eine Möglichkeit, einen Medienrummel zu erzeugen, indem man den Leuten eine Ja/Nein-Frage stellt und jeden dazu zwingt, vor Ort eine ungebildete binäre Meinung zu äußern.

    Dabei handelt es sich um eine Drama-Erstellungstechnik namens „Trennung der Schafe von den Ziegen“. Großartig für Einschaltquoten im heutigen Reality-TV-Spaßhaus der WWF-Präsidentschaft, Spiegel des Bullshits.

    Wenn wir uns die tatsächlichen Details ansehen, anstatt die Gesprächsthemen herauszureißen, die uns im Radio, im Fernsehen und im Internet gesagt wurden, dass wir sie wiederholen sollen, finden wir Folgendes:

    https://worldnewsdailyreport.com/supreme-court-grants-black-man-40-acres-of-land-and-a-mule/

    Der Oberste Gerichtshof entschied, dass Abraham Brown Anspruch auf die 40 Acres und ein Maultier hat, das seinem Sklavenvorfahren versprochen, aber nicht (überrascht?) geliefert wurde.

    Warum jetzt darauf eingehen?

    Denn Identitätspolitik ist der beste Weg, das Land von den wichtigen Angelegenheiten abzulenken, nämlich die ewigen Kriege des militärisch-industriellen Komplexes zu beenden und etwas Greifbares gegen die anthropozäne Klimakrise des Massensterbens zu unternehmen.

    Sie wollen, dass Trump wiedergewählt wird?

    Das beste rote Fleisch, das man ihm geben kann, um seine weiße Rassistenbasis zu ernähren, ist etwas, das man verärgern muss, wenn die Regierung den Schwarzen kostenloses Geld gibt.

    Obwohl also Wiedergutmachungen versprochen, aber nicht eingehalten wurden und es einen Präzedenzfall vor Gericht gibt, dem man folgen muss, schätze ich, dass man schon ein Idiot sein muss, wenn man den jetzigen Zeitpunkt für diesen Kampf auswählt.

    Natürlich besteht die Demokratische Partei größtenteils aus Idioten, also los geht's.

    Eine Bande Idioten drängt auf Wiedergutmachung, um den Posaunenkult wegen der Rasse anzuheizen. Was könnte schief gehen?

    • O Gesellschaft
      Mai 21, 2019 bei 10: 48

      Sehen Sie, wie einfach es ist, Leute aufzuregen?

      World News Daily Report übernimmt die volle Verantwortung für den satirischen Charakter seiner Artikel und für den fiktiven Charakter ihres Inhalts. Alle Charaktere, die in den Artikeln auf dieser Website vorkommen – auch diejenigen, die auf echten Menschen basieren – sind völlig fiktiv und jede Ähnlichkeit zwischen ihnen und einer lebenden, toten oder untoten Person ist ein reines Wunder.

    • Vinnieoh
      Mai 21, 2019 bei 15: 00

      Das war großartig. Ich dachte, die Sache sei aus den Fugen geraten, gleich nachdem es als „Wahlthema“ aufgetaucht war, als der erste Ansturm von Eintrittsankündigungen gemacht wurde. Ein Präventivschlag gegen Sanders (ein weiterer Fallstrick), um schwarze Wähler von ihm fernzuhalten; Zumindest sah es damals für mich so aus (als Beweis: In den folgenden Wochen gab es zu viele Artikel, in denen untersucht wurde, ob Sanders jemals genug schwarze Unterstützung bekommen könnte.) Ich weiß, dass die Diskussion schon seit langem im Gange ist (Wiedergutmachungen), aber sie ist es Ein Problem, das in seiner Einrahmung niemals irgendwohin führen wird.

      Wenn die Demokraten selbst dafür verantwortlich sind, können Sie nur sagen, was Sie gesagt haben. An anderer Stelle habe ich heute zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht an Abstimmungen und Wahlen im Allgemeinen glaube, aber solange Sanders eine Chance hat, wird es meine Aufmerksamkeit erregen. Gab es jemals eine Chance, alt/hat er eine Chance, alt/gibt es überhaupt eine Chance?

    • Mai 22, 2019 bei 00: 18

      Gibt es eine Chance? Ja.

      Allerdings wäre es der Demokratischen Partei lieber, wenn Trump wiedergewählt würde, als dass Sanders Präsident würde.

      Deshalb werden sie erneut auf jede erdenkliche Weise schummeln, um sicherzustellen, dass ein identitätspolitisches Instrument wie Kamala Harris anstelle von Bernie die Vorwahl gewinnt.

      https://opensociet.org/2019/05/21/how-russia-gate-replaced-real-analysis-of-2016-election-rigging/

  22. Jeff Harrison
    Mai 21, 2019 bei 00: 17

    Tut mir leid, ich kaufe die Reparationslinie nicht ab. Das Konzept der Wiedergutmachung stammt aus der Kriegszeit, als die Aggressor-Nation gleichzeitig auch die Verlierer-Nation war. Reparationen waren Zahlungen zur Wiedergutmachung des vom Aggressorstaat verursachten Schadens. Wenn die siegreiche Nation natürlich auch die Aggressor-Nation war, hatte die unterlegene Nation einfach nur Pech gehabt.

    Sie hätten sehr gute Argumente für Wiedergutmachung an die tatsächlichen Sklaven selbst und wahrscheinlich auch an ihre Kinder vorbringen können. Aber jetzt? Keine Chance. Worunter Schwarze heute leiden, sind die Auswirkungen des modernen Rassismus. Den modernen Schwarzen Geld zu geben, wird das nicht ändern. Bringen Sie die Gesellschaft in Ordnung, damit Schwarze keine Angst haben müssen, eine Sandra Bland oder einer der anderen schwarzen Männer und Frauen zu werden, die von Polizisten ermordet werden.

  23. Sie
    Mai 20, 2019 bei 22: 31

    Kann ich als Nachkomme irischer Vorfahren, die im frühen 17. Jahrhundert als Sklaven nach Amerika geschickt wurden, Wiedergutmachung beantragen?
    Bekommen auch die amerikanischen Ureinwohner Wiedergutmachung?
    Wäre die Beendigung der „Gentrifizierung“ dasselbe wie die Einleitung einer Segregation?

  24. DW Bartoo
    Mai 20, 2019 bei 21: 45

    Nun, Margaret, ich vermute, dass Sie vom Ton und der Perspektive einiger Antworten hier überhaupt nicht überrascht sind.

    Anscheinend gibt es diejenigen, die glauben, dass die Sklaverei und ihre Auswirkungen alles der Vergangenheit angehören, dass Jim Crow, diese Rassentrennung, diese Ghettos der Armut und Postleitzahlenentbehrungen, ganz zu schweigen von der Zahl der Inhaftierten oder unentgeltlich von „Strafverfolgungsbehörden“ ermordeten Menschen. , sind alles längst entfernte Erinnerungen daran, dass systemischer Rassismus nicht mehr in Kraft ist.

    Es wird gesagt, dass Abraham Lincoln lange darüber nachgedacht hat, die ehemaligen Sklaven und freien schwarzen Menschen an einen Ort in Afrika oder in Mittel- oder Südamerika zu schicken, weil er der Meinung war, dass solche Menschen sich nicht „selbst ernähren“ könnten. Als ihm gesagt wurde, dass die Versklavten nicht nur sich selbst, sondern auch die weiße Bevölkerung, der sie gehörten, unterstützt hatten und dass sie außerdem die Hauptproduzenten, die physische Energie, waren, die den grundlegenden Reichtum des Südens geschaffen hatten, und, ehrlich gesagt , der gesamten Nation, dieser Union Lincoln war so beharrlich, dass er sogar den Habeas Corpus suspendierte, dass er einen heiligen Eid einhalten musste. Vermutlich führte dies dazu, dass Lincoln die Idee aufgab, ein „Heimatland“ für diejenigen zu schaffen, die der zärtlichen Gnade der „eigentümlichen Institution“ der Sklaverei unterworfen sind.

    Darüber hinaus besteht eine anhaltende Zurückhaltung, die brutale Geschichte des Aufstiegs dieser Nation zu Macht und Dominanz anzuerkennen, die mit dem Völkermord (obwohl dieses Wort erst Hunderte von Jahren später existierte) und der Sklaverei begann.

    Ein oft übersehener Teil der Geschichte der Sklaverei war die bewusste Schürung von Rassenhass nach Bacons Rebellion, als weiße Vertragsdiener und schwarze Sklaven sich zusammenschlossen, um sich von der Unterdrückung zu befreien. Diejenigen, die diese Geschichte vielleicht nicht kennen, sind vielleicht mit den Folgen dieser Rebellion vertraut, als die Weißen an der Macht absichtlich die Vorstellung der weißen Überlegenheit schufen, um sicherzustellen, dass Schwarze und Weiße nie wieder eine gemeinsame Sache oder ein gemeinsames Gefühl der gemeinsamen Unterdrückung finden würden Gemeinschaft.

    Vielleicht wurzelt der Widerstand gegen Wiedergutmachungen in der Überzeugung, dass solche Wiedergutmachungen alle verdienen könnten, die in den vielen ungerechten und oft illegalen Kriegen, die diese Nation geführt hat, geschädigt wurden?

    Wiedergutmachung in dieser Größenordnung hat zwei Aspekte;

    Tatsächlich sollten diejenigen, die verletzt, getötet, verstümmelt, obdachlos und mittellos gemacht werden, durchaus einen moralischen Anspruch auf Wiedergutmachung und Gerechtigkeit haben.

    Allerdings kann auch die Gesellschaft, die diesen Schaden toleriert, sich am Erwerb von Land, Ressourcen, Hegemonie durch Gewalt und Zerstörung beteiligt und sogar davon profitiert, profitieren, indem sie ehrlich anerkennt, was im Namen aller Mitglieder dieser Gesellschaft getan wurde Gesellschaft und sogar das Verständnis, dass ein solches Verhalten aufhören muss, nicht länger entschuldigt oder verherrlicht werden darf, gesühnt werden muss und sich niemals wiederholen darf.

    Eine Gesellschaft, die das nicht kann, die ihre eigenen Fehler, gravierenden Irrtümer und Einbildungen nicht eingestehen kann, ist eine Gesellschaft, die sich selbst zum Scheitern verurteilt.

    Sie haben völlig Recht, Margaret, wenn Sie vorschlagen, dass die schwarze Gemeinschaft vor der Einleitung eines nationalen Dialogs diskutieren und einen fundierten und fundierten Konsens sowohl über die Idee der Wiedergutmachung als auch darüber erzielen muss, wie eine solche Idee, ein solcher moralischer Imperativ aussehen könnte formuliert und einer größeren Gesellschaft präsentiert, die immer noch nicht in der Lage und nicht willens ist, sich mit mehreren Jahrhunderten der Unmenschlichkeit auseinanderzusetzen, von der Sklaverei, dem Diebstahl von Menschen, der Zerstörung ihrer Familien und dem brutalen Missbrauch, buchstäblich zu Tode gearbeitet zu werden, bis hin zu grundlosem Lynchmord als Feiertag aus einer Laune heraus bis hin zu systemischer Gewalt und Ausgrenzung, die bis heute praktiziert wird.

    Diejenigen von uns, deren Familiengeschichte bis zu den Anfängen dieser Nation zurückreicht, müssen sich unserer kollektiven Verantwortung bewusst sein, der sich viele unserer Vorfahren entzogen haben, auch wenn wir anerkennen, dass diejenigen, deren Haut schwarz ist oder von den Raubzügen ihrer Herren beschattet wird, eine ganz eigene Geschichte haben So lange, in dieser Nation, sogar bevor sie eine Nation war, wie jeder von uns, der Anspruch auf ein Erbe erhebt, das hundert und mehr Jahre zurückreicht, bevor die Gründerväter auch nur einen Funken in den Augen ihres Vaters hatten.

    Ich hoffe, dass dieser Artikel mehr als nur eine hitzige Debatte auslöst und sogar die Augen und den Geist über den letzten Lichtblick hinaus öffnet.

    Was mich daran erinnert, zu fragen, wie viele hier alle Verse der Star Spangled Banana kennen?

    Wer die Verse kennt, wird wissen, warum ich diese Frage stelle.

    Nun könnte eine solche vernünftige und rationale Debatte, wie wir sie führen, die Geschichte der Missbräuche einbeziehen, die allen Einwanderergruppen zugefügt wurden, die Misshandlungen durch diejenigen ausgesetzt waren, die annahmen, sie seien besser als diejenigen, die sie nicht als Gleichberechtigte willkommen heißen wollten, denn das ist eine gemeinsame Geschichte könnte Brücken des Verständnisses bauen, statt Mauern wahrgenommener und nicht behandelter und nicht behobener Verletzungen, die entweder lange gehegt oder absichtlich vergessen wurden, wenn sie nicht wirklich vergeben wurden.

    Diejenigen, die assimiliert werden, werden möglicherweise nie wirklich die Verzweiflung derer begreifen, denen nie eine sichere Existenz in einer größeren Gemeinschaft wahrhaft geteilter Menschlichkeit ermöglicht wurde.

    „Unterschiede“ zwischen Menschen, die sich weitaus ähnlicher als unterschiedlich sind, sind keine „Gründe“, um zu hassen oder zu verachten, zu meiden oder zu verdächtigen, vielmehr sind unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven Schätze, Gelegenheiten zum Lernen und ein Grund zum Feiern.

    Vor allem, wenn die gesamte menschliche Erfahrung in großer Gefahr ist.

    Vieles davon wird von der Gesellschaft, der wir angehören, angetrieben, nicht aus Notwendigkeit, sondern durch verdammende Entscheidungen und perverse Mythologien der Überlegenheit – wenn auch im Großen und Ganzen dieselben Annahmen, die unsere kollektive Geschichte als gewalttätig, brutal, gierig und pathologisch kennzeichnen.

    Wenn wir nicht können oder wollen, versuchen wir, uns selbst zu heilen und damit aufzuhören!

    Mögen dann diejenigen, die endlich genug haben und keine andere Wahl haben, als uns zu vernichten, mit uns so gnädig sein, wie wir es niemals mit anderen haben konnten, während wir dreist unser offensichtliches Schicksal verfolgen, die Welt zu beherrschen und zu kontrollieren selbst wenn wir uns bewaffnen und uns selbst begehren, um die Fähigkeit des Planeten, unsere Existenz zu ernähren, zu beenden.

    Wir, die wir Barmherzigkeit und Mitgefühl vorgeben, die beides nie praktiziert, nie geschätzt oder gefördert haben, wir, die wir uns stattdessen dafür entschieden haben, nichts zu lernen und noch weniger zu verstehen und uns darum zu kümmern, werden vielleicht noch lange genug leben, um zu erkennen, was „zu spät“ ist !“ wirklich bedeutet.

    • Marineverteidigung
      Mai 21, 2019 bei 00: 42

      Da Obama schwarz ist und Kriegsverbrechen in Syrien und Libyen begangen hat, sollten die Libyer nach derselben Logik nicht auch Rückführungen von der schwarzen Gemeinschaft fordern? Hillary war die Kriegsverbrecherin Libyens. Sollten wir von allen Frauen Wiedergutmachung fordern?

      Das Klassenproblem wird vom Autor völlig ignoriert. Das Unterlassen der Erörterung der enormen Klasseneinflüsse dient nur der Propaganda der kriminellen Elite und macht es unmöglich, sie jemals zur Rechenschaft zu ziehen. Die schwachen Annahmen in ihrer Argumentation klingen für die Vorfahren so vieler Menschen, die weder reich waren noch in irgendeiner Weise die Verbrechen der Oligarchen des 17. und 18. Jahrhunderts geduldet haben, hohl. Da unser Justizsystem unsere Herrscher vor der Strafverfolgung ihrer Verbrechen schützt, sind schwächere Mitglieder der Kriminellenrasse für die Kriegsverbrechen unserer Elite verantwortlich. Wenn Sie behaupten, dass dies der Fall ist, machen Sie sich in Wirklichkeit nicht auch eines Rassismus schuldig, denn Sie sagen, dass jeder, der einer bestimmten Rasse angehört, ein Krimineller ist.

      • Lexy
        Mai 21, 2019 bei 14: 13

        Was für eine verwirrte antiintellektuelle Schimpftirade!!! Sie haben den Sinn der Diskussion völlig verfehlt. Kommentare wie Ihrer machen mir Sorgen um die Zukunft der Menschheit

    • Dan
      Mai 21, 2019 bei 06: 57

      Schöner Kommentar.

      • Dan
        Mai 21, 2019 bei 06: 59

        Mein Kommentar richtet sich übrigens an DW Bartoo. Dieses lineare Kommentar-Antwort-Layout kann irreführend sein.

        • DW Bartoo
          Mai 21, 2019 bei 15: 43

          Wir freuen uns sehr über Ihre Kommentare, Perspektiven und Ihre Teilnahme, Dan.

          Die Kommentarantworten sind hier nach rechts eingerückt: Sie werden feststellen, dass sich die linke Seite der Antworten unten und der linke Rand rechts vom linken Rand des Kommentars befindet, auf den Sie antworten.

          Alle Antworten auf einen Kommentar werden vertikal ausgerichtet.

          Ich gestehe, dass auch ich es verwirrend finde und andere manchmal dachten, sie würden zu Unrecht verleumdet, obwohl das, was sie als Antwort oder Erwiderung auf ihren Kommentar betrachteten, tatsächlich an eine andere Stelle gerichtet war.

  25. Mai 20, 2019 bei 21: 23

    Schwarze verdienen eine faire Bildung und eine faire Beschäftigung. Donald Trump arbeitet auf diese Ziele hin.

    • Dan
      Mai 21, 2019 bei 07: 01

      Einverstanden, Karl. Jedenfalls mehr als jeder andere Präsident der letzten Zeit.

  26. karlof1
    Mai 20, 2019 bei 21: 11

    Tut mir leid, dass es auf die Wiedergutmachungsparade regnen muss, aber wenn das so ist Die US-Regierung weigerte sich, Vietnam Reparationen zu leisten und die anderen südostasiatischen Nationen, gegen die es einen Wan-Tan-Krieg führte, der dazu führte, dass verbleibende Kriegsgefangene nie repatriiert wurden, dann wird nichts passieren, wenn es um die viel größere Frage der Wiedergutmachung für die Sklaverei geht.

    • Lexy
      Mai 21, 2019 bei 14: 17

      Die USA zahlten Reparationen an die japanischen Amerikaner, die während des Zweiten Weltkriegs hier in Amerika in Lagern beigesetzt wurden.

      • Tom
        Mai 22, 2019 bei 03: 13

        Überlebende der Internierung vor nicht mehr als 5 Generationen entfernt.

        Sklaven stehen für Wiedergutmachung nicht mehr zur Verfügung.

  27. Evangelist
    Mai 20, 2019 bei 19: 56

    Margaret Kimberly schreibt: „Reparationen sollten kein Thema für nationale Diskussionen sein, bis es so etwas wie einen Konsens unter den Schwarzen darüber gibt, was sie fordern und wie sie es tun sollen.“

    Margaret Kimberly schreibt so: „Ich kann nicht gut genug lesen, um die Worte der Verfassung der Vereinigten Staaten zu verstehen. Sonst ist mir die Verfassung der Vereinigten Staaten oder die Republik, die das Volk der Vereinigten Staaten durch die Ratifizierung der Verfassung der Vereinigten Staaten gebildet hat, egal.“

    Was ist das für eine Scheiße, „keine Blutverderbnis“? Wen interessiert das – wozu dient es überhaupt, die Unschuldigen zu schützen, die noch nicht geboren sind? Unschuldige, die nicht beteiligt waren? Unschuldige konnten sowieso nichts dagegen tun? Keine Wahl gehabt? Lassen wir zu, dass uns dieser Prinzipien-Prediger- und Idealismus-Mist auf einen guten Gimme-gimme-Betrug verwickelt? Auf keinen Fall! Nicht dieser Ni – ich meine, nicht dieser Nellie-Belle!

    Und so kommt jetzt auch Billy Hill, der von irgendeinem West Virginia Hill herabgestiegen ist, um zu Wort zu kommen: Niemals dieser Hill Billy hier, noch nie einer seiner Vorfahren bis dahin, bevor es West Virginia gab (was bedeutet). vor dem Krieg gegen die Rechte des Staates auf der einen Seite und gegen die Union auf der anderen Seite) und bevor es überhaupt die Vereinigten Staaten gab, hat jemals jemand besessen, der keine Kuh, kein Schwein, kein Pferd, kein Maultier, keine Ziege oder kein Jagdhund war (nicht). Ich zähle Hühner, die zu schnell zum Zählen werden, selbst in den Eiern. Und er und seine Vorfahren, besonders bevor West Virginia von Virginia abgespalten wurde, hatten sie, und jetzt er, mit der gleichen Nachkommenschaft, die Margaret Kimberly behaupten könnte, damals alle eine wirklich schwere Zeit durchgemacht, und zwar aus diesem Grund Alle Arbeitsplätze wurden von den großen Reichen an sie vergeben und lebten in sozialistischer Sicherheit auf ihren großen Plantagenfarmen. Alle ihre sozialistischen und sozialisierten Plantagengesellschaften hatten Arbeit, sie hatten Nahrung, sogar im Winter, wenn keine Arbeit war und sie nicht arbeiteten, und wenn sie krank wurden, weil ihre sozialistischen Herren in sie investiert hatten Sie ließen sich einen Arzt rufen, und zwar kostenlos, während meine Leute keine dieser Leistungen hatten und im Winter dünner leben mussten, oder dünner, weil sie auch im Sommer dünner lebten, für die sozialistische Bevölkerung, die all das hatte Sie hatten keine Jobs mehr, und wenn sie krank wurden, mussten sie für ihre Ärzte selbst aufkommen, was sie sich nicht leisten konnten, und so mussten sie weiter leiden und oft sogar sterben. Wie viel Reparationen erhalten wir also von den Nachkommen der damaligen sozialistischen Kommunalbevölkerung?

    Das heißt, wenn die Verfassung durch diesen Krieg gestürzt wurde, wie die Südstaaten sagen, und der Norden siegte, dann kann das in der Verfassung enthaltene Verbot der Blutverderbnis zugunsten des Gesetzes der Vereinten Nationen zur Wiedergutmachung aufgehoben werden …

    Verstehen Sie mich nicht falsch, ich würde GERNE sehen, wie das Gesetz der Vereinten Nationen in Kraft tritt, damit ich Wiedergutmachung bekomme, die die Margaret Kimberlys dann aus dem bezahlen können, was sie dafür bekommen, dass ihre Vorfahren ihre libertären Rechte mit Füßen getreten haben musste damals von den Wohltaten des Sozialismus leben. Nicht, weil ich gierig bin und von jemandem Geld bekommen möchte. Nein, Sir, ich schätze, ich müsste alles, was ich erbeutet habe, an die Chickasaws und Choctows abgeben, die meine Vorfahren vertrieben haben, um diese Hügel zu übernehmen.

    Mein Grund dafür ist, dass es meiner Erinnerung nach das erste Mal wäre, dass irgendjemand einem Gesetz der Vereinten Nationen Beachtung schenkte ... Verdammt, selbst das kleine Israel furzt nicht anders als ins Mikrofon, wenn jemand sagt, dass es dabei ist immer noch im „Verstoß“…

  28. Walter
    Mai 20, 2019 bei 19: 28

    Während die allgemeine Idee einer Deliktsbeziehung zwischen „Schwarzen“ und „Weißen“ in den USA – die einer Abhilfe unterliegt – attraktiv ist, speist sich die These immer mehr in die kapitalistische „d?vide et imper“-Ära ein. In CONUS und anderswo gelten seit etwa 1492 Richtlinien. Was die Sklaverei selbst betrifft – was ist mit den Nachkommen der Weißen Sklaven?

    Offen gesagt ist eine solche Abhilfe nicht durchführbar. Schlimmer noch, es würde dazu führen, dass die Arbeiterklasse weiter geschwächt und gleichzeitig die Rente-Klasse gestärkt wird – und so sowohl Schwarze als auch Weiße weiter verarmen, wenn irgendjemand definieren kann, wer welcher Rasse angehört ... was sie nicht können, indem sie einander gegeneinander ausspielen.

    Da dies offensichtlich ist, ist man geneigt, sich zu fragen, warum die Reparationsidee mit solch neuem Elan kuratiert wird, nicht wahr?

    Nicht jedes Unrecht führt zu einer gerechten Abhilfe … Und ungerechte „Abhilfemaßnahmen“ (entschuldigen Sie das Oxymoron) tragen einfach zum Unrecht bei …

    Offensichtlich und eindeutig ist die Idee destruktiv und dumm.

    • Lexy
      Mai 21, 2019 bei 14: 28

      Obskurantismus in dieser Hinsicht ist eines öligen Politikers würdig

  29. Marineverteidigung
    Mai 20, 2019 bei 19: 02

    Folgt daraus dann, dass der durchschnittliche Amerikaner mit einem instabilen Arbeitsplatz, einer hohen Studiengebührenrechnung und einer hohen Hypothek die Verantwortung hat, den irakischen Bürgern eine Entschädigung für die Verbrechen von George Bush und Dick Cheney zu zahlen? Was ist mit den Vietnamesen? Napalm scheint genauso grausam zu sein wie die Gräueltaten, die an schwarzen Amerikanern begangen werden. Sollte die breite Öffentlichkeit sie für die Taten der psychopathischen Kriminellen Johnson, Dulles, Curtis LeMay und der Rockefellers bezahlen?

    Wir alle zahlen für die Verbrechen der Aristokratie, einige mussten einfach mehr zahlen.

    • Dan
      Mai 21, 2019 bei 07: 21

      Dem muss ich zustimmen. Obwohl ich die Bemühungen der Autorin begrüße und ihrer vernichtenden Einschätzung von Gaunern wie Sharpton zustimme und sogar fast allem zustimme, was sie (und DW Bartoo) gesagt hat, halte ich die Idee der Wiedergutmachung immer noch für Unsinn und kontraproduktiv.

      Mir ist klar, dass mein Standpunkt als weißer Mann von einigen sofort abgelehnt wird, und das vielleicht zu Recht. Aber ich bin immer noch dabei, die Convo zu erweitern, verdammt noch mal!

      Selbst wenn die schwarze Gemeinschaft hier die logischste und überzeugendste Strategie entwickelt und das, was sie in ihren Bemühungen als erfolgreich erachten würde, wird die gesamte nationale Diskussion von dem Motto „Auge um Auge“ geprägt sein und der böse Kreislauf wird sich wiederholen selbst. Ressentiments werden das weiße Amerika durchdringen.

      Ich unterstütze eine rigorose Diskussion und gebe völlig und offen zu, dass meine Vorfahren *im Allgemeinen* auf vielfältige Weise schuldig sind, aber als Realist komme ich auf das zurück, was ich hier als den zentralen Punkt sehe: Kontraproduktivität.

      Leute, die sagen, dass es keinen strukturellen Rassismus gibt und dass es hier nichts zu sehen gibt, blicken mit Scheuklappen auf die Welt, aber gleichzeitig sind es Leute, die sagen, dass wir keine Fortschritte gemacht haben und dass es sich nicht lohnt, diese Fortschritte zu feiern Sie sind intellektuell unehrlich und lassen ihren Emotionen freien Lauf.

      Liebe und Frieden für alle, aufrichtig.

      • Dan
        Mai 21, 2019 bei 07: 26

        Ugh, ich hasse die Art und Weise, wie die Antworten auf Kommentare hier angeordnet sind (könnte sich der Moderator das bitte ansehen), als ich sagte „Ich muss dem zustimmen“, war das an Herman gerichtet.

        • Joe Wallace
          Mai 23, 2019 bei 03: 41

          Dan:

          Wenn sich Ihr Kommentar an eine bestimmte Person richtet, nennen Sie einfach die Person, setzen Sie einen Doppelpunkt hinter den Namen und schreiben Sie Ihren Kommentar.

      • Lexy
        Mai 21, 2019 bei 14: 34

        „Verärgerung wird das weiße Amerika durchdringen“ Merkwürdige Verärgerung herrschte nicht bei den Weißen, als japanische Amerikaner Wiedergutmachung für das Unrecht erhielten, das ihnen während des Zweiten Weltkriegs zugefügt wurde, sondern wird das weiße Amerika durchdringen, wenn Schwarze Wiedergutmachung für schlimmere Ungerechtigkeiten erhalten, die ihnen zugefügt wurden.

        Spüre ich im Holzhaufen einen Krypto-Rassisten?

        • Tom
          Mai 22, 2019 bei 03: 16

          Die japanische Rückführung wurde den Überlebenden gezahlt, nicht ihren Ururenkeln.

  30. Mai 20, 2019 bei 19: 02

    Was den schwarzen Amerikanern aufgrund der Sklaverei widerfuhr, war eine Tragödie. Was den amerikanischen Indianern widerfuhr, war eine Tragödie. Was den Hunderttausenden widerfuhr, die in unnötigen Kriegen starben, war eine Tragödie. Kinder, die in Ausbeutungsbetrieben arbeiteten, zerstörten ihr Leben, sogar ihre Tötung war eine Tragödie. Aber das war gestern und kein Amerikaner hat Anspruch auf Wiedergutmachung für das, was seinen Vorfahren oder sonst jemandem widerfahren ist. Es kann natürlich Ausnahmen geben, wenn bestimmte rechtliche Probleme einer Person eine Entschädigung erfordern. Fragen Sie sich, warum jemand für das Leid eines anderen entschädigt werden sollte.

    Und wenn ja, machen Sie sich auf eine Lawine der Bürgerrechtsversion von Krankenwagenjägern gefasst. Amerika hat schließlich sehr tiefe Taschen. Und wie Willy Sutton gehen Anwälte dorthin, wo das Geld ist.

  31. Jon Dhoe
    Mai 20, 2019 bei 17: 06

    Bildwiedergutmachung für alle Menschen, die aus Armut und brutaler Ausbeutung hervorgegangen sind und immer noch dort sind. Warum bei einer Gruppe aufhören?

    Die Vergangenheit ist kein Grund, manchen wegen der Vergangenheit etwas zu geben und andere zurückzulassen. Das ist israelische Mentalität.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.