Aktivisten der venezolanischen Botschaft werden von gewalttätigem Mob bedroht

Shares

Aktivisten, die in der venezolanischen Botschaft in Washington leben, haben das Außenministerium und den Geheimdienst aufgefordert, gewalttätige Mobs davon abzuhalten, sie anzugreifen.

Aktivisten, die in der venezolanischen Botschaft in Washington gelebt haben, berichten, dass gewalttätige Demonstranten sowohl sie als auch das Eigentum der Botschaft angegriffen haben.

Am 2. Mai, zwei Tage nach einem gescheiterten Putschversuch in Caracas, erklärten die Aktivisten „zwang Juan Guaidos Schattenbotschafter Carlos Vecchio, vor einer Kundgebung zu fliehen, die seinen triumphalen Einzug in die venezolanische Botschaft in Washington markieren sollte“, sagte Blumenthal berichtet auf Die Grauzone.

Als der Mob am Freitag versuchte, die Tür zur Botschaft aufzubrechen, schrieb ein Anwalt der Aktivisten Folgendes:

Bitte geben Sie diesen Brief an das US-Außenministerium weiter und rufen Sie den Geheimdienst unter 202-406-8800 und 202-287-0001 an:

Sehr geehrte Damen und Herren,

In diesem Moment arbeitet der gewalttätige Mob, den Sie in der venezolanischen Botschaft ständig gewalttätig gegen Personen und Eigentum verüben ließen, aktiv daran, die Türen einzuschlagen, während Ihre Beamten den Angriff genehmigen und sich ausdrücklich weigern, einzugreifen.

Wie Sie wissen und Ihre Beamten miterlebt haben, haben Mitglieder dieses Mobs die Friedensaktivisten, die sich in und um die Botschaft aufhalten, körperlich angegriffen und ihnen Morddrohungen ausgesprochen. Diese Anwesenheit in der Botschaft ist, wie Sie auch wissen, rechtmäßig, da die Friedensaktivisten von den rechtmäßigen Verantwortlichen der Räumlichkeiten in die Botschaft eingeladen wurden.

Es gab keine Maßnahmen, die ihnen das Recht auf Aufenthalt in der Botschaft oder ein rechtmäßiges Verfahren entzogen hätten, das eine Abschiebung genehmigen könnte.

Stattdessen ermächtigen Sie eine Bürgerwehr, die Friedensaktivisten im Inneren anzugreifen.

Sie müssen sofort Maßnahmen ergreifen, um diesen Angriff zu beenden, und sicherstellen, dass es zu keiner Gewalt gegen die darin befindlichen Personen kommt. Sie sind in großer Gefahr durch den Mob, den Sie unterstützt und autorisiert haben, die Botschaft zu belagern.

Sie sind für alle Gewalttaten verantwortlich, die gegen diese Friedensaktivisten innerhalb der Botschaft verübt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Mara Verheyden-Hilliard, Esq.

im Namen des Botschaftsschutzkollektivs

61 Kommentare für „Aktivisten der venezolanischen Botschaft werden von gewalttätigem Mob bedroht"

  1. Ken Meyercord
    Mai 9, 2019 bei 10: 15

    Schauen Sie sich meinen Blogbeitrag an: „Venezuela: Coaltion of the Unabashed“ (https://kiaskblog.wordpress.com/2019/05/05/venezuela-coalition-of-the-unabashed/)

  2. Peter Hawxhurst
    Mai 8, 2019 bei 20: 59

    Trumps Stellvertreter zerstören die Rechtsstaatlichkeit, während Gesetzeshüter das Gesetz überwachen und nicht schützen!!

  3. Mary Floyd
    Mai 7, 2019 bei 14: 45

    In den letzten zwei Jahren wurde die US-Regierung und ihre bösartige und gewalttätige Agenda enthüllt, und die Umwandlung des Landes in eine Diktatur der Dritten Welt ist einer von vielen Punkten auf dieser Agenda. Einem Mob zu erlauben, der venezolanischen Botschaft Schaden zuzufügen, ist das die Art und Weise, wie sie Geschäfte machen.
    Alles nur, weil der US-Putsch in Venezuela gescheitert ist! Washington ist ein Symbol für Verrat und Zerstörung in der Welt – sogar innerhalb des Landes
    Es ist eine böse Bedrohung … die den Olivenstaat und das Militär nutzt, anstatt das, was die meisten Länder nennen
    Diplomatie! Das ist das Schlimmste, was ich persönlich je in Washington gesehen habe.
    Das ist es, was Trump und seine mangelnde Kriegstreiberei den USA angetan haben, und die Menschen fragen sich, warum es als das gewalttätigste „gebildete“ Land der Welt bezeichnet wird. Ekelhaft!

    • Mary Floyd
      Mai 7, 2019 bei 14: 51

      Kein Olivenstaat. Polizeistaat!
      Und gebildet, nicht gebildet! Tut mir leid. Ich sitze in einem fahrenden Fahrzeug, wollte aber so schnell wie möglich meine Antwort erhalten

  4. Jill
    Mai 6, 2019 bei 19: 06

    Es ist Zeit für eine Klage gegen Polizei, SS und diejenigen, die versuchen, in die Botschaft einzudringen. Die Polizei und die Strafverfolgungsbehörden des Bundes werden den Schaden an den Beschützern der Botschaft sowie an anderen Personen, die Verletzungen durch Stöße und Laserlicht erleiden könnten, nicht verhindern. Sie hören nicht einmal zu. Das Seltsame ist, dass sie möglicherweise auch ein Problem mit den Lichtern haben.

    Es zeigt, dass sich normale Menschen allzu oft auf die Seite derer stellen, denen ihr Wohlergehen egal ist. Die „Behörden“ sind für Kriegsverbrecher ebenso entbehrlich wie die Beschützer, ebenso wie Juan Guido und seine Schergen.

    • Bajoranisch
      Mai 7, 2019 bei 05: 52

      „Es ist Zeit für eine Klage gegen Polizei, SS und diejenigen, die die Botschaft betreten wollen.“

      Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Warum geht das Rechtsteam der Botschaftsschützer nicht zu irgendeinem Gericht und versucht, eine Entscheidung oder ein Urteil zu erreichen, das die SS dazu zwingen würde, Lieferungen an die Botschaft zu gestatten? Ist das nicht möglich, weil der Secret Service vor allem legal handeln kann? Liegt es daran, dass das Völkerrecht in den USA nicht anwendbar ist?

      Aber die SS begeht selbst Verbrechen und hindert die Guaido-Schläger nicht daran, sie zu begehen – vor allem das Völkerrecht. Ich verzichte auf Körperverletzung und Körperverletzung. Es muss ein sachlich zuständiges Gericht vorhanden sein.

      • Sam F.
        Mai 7, 2019 bei 19: 51

        Bajoran, kein US-Gericht wird ein „Urteil fällen, das die SS dazu zwingen würde, Lieferungen an die Botschaft zuzulassen“, weil die US-Justiz zu 100 % korrupt ist, weit über das hinaus, was die Öffentlichkeit wissen möchte. Sie kümmern sich zu keinem Zeitpunkt um das Recht, sondern nur um oberflächliche Vorspiegelungen der Legalität, außer in den seltenen „markanten Fällen“, in denen die Oligarchie auf legalem Wege gewinnen würde, und Fällen, die ohnehin keine Rolle spielen. In den USA bedeutet Recht überhaupt nichts, es ist nichts weiter als eine weitere US-Betrugsindustrie.

        Wer daran zweifelt, muss etwas lesen. Aber machen Sie sich nicht die Mühe, die im Internet verfügbaren Urteile zu lesen: Sie verändern ganz schamlos die Fakten und den Ablauf des Verfahrens, um plausibel zu klingen, wie sie von den korrupten Anwälten der Oligarchie geschrieben wurden. Sie müssen die Fakten einzelner Fälle kennen, um das Ausmaß der Korruption in der US-Justiz zu erkennen. Es ist ihre Aufgabe, die Oligarchie zu schützen, die sie allein dafür auswählt, ernennt und bezahlt.

  5. Vera Gottlieb
    Mai 6, 2019 bei 14: 46

    Trump und seinen Handlangern scheint es gut zu gehen, überall auf der Welt Unruhe zu stiften. Und eines Tages wird das Huhn zum Schlafen nach Hause kommen. Erinnert mich an einen Bumerang…

  6. Mai 6, 2019 bei 13: 33

    Was für Schurken! – diejenigen, die den gewalttätigen rechten Mob anstacheln – mit einer Rechtssophie, die sie entschuldigt!

  7. Garret Connelly
    Mai 5, 2019 bei 22: 40

    In Frankreich ist es die gleiche Geschichte.

    Zerstörerische Gesetzesbrecher werden niemals verhaftet.

    In den USA propagieren Politiker bereits 1820 die Monroe-Doktrin.

    Es werden neue Gesetze erlassen, um ganz normale Mütter und Väter zu kriminalisieren und Verbesserungen an der bestehenden Regierung vorzuschlagen.

    Zeitungsreporter wie Julian Assange werden wegen der Berichterstattung über Kriegsgräuel inhaftiert.

    Dies sind Symptome einer verzweifelten Militäroligarchie, die versucht, die kosmisch angetriebene Biologie, die sich als menschlich manifestiert, totalitär zu kontrollieren. Die Evolution schreitet immer schneller voran und verrückte Kapitalisten und Generäle entwickeln Waffen mit künstlicher Intelligenz, um Leben zu töten.

  8. KiwiAntz
    Mai 5, 2019 bei 18: 20

    Die Besetzung der venezolanischen Botschaft durch Anti-Putsch-Demonstranten hat jetzt eine größere Bedeutung erhalten, da Zerohedge gerade eine Kopie des offiziellen Regierungsplans der USA von Southcom zum Sturz der legitimen venezolanischen Regierung von Maduro veröffentlicht hat. Das ist eine aufschlussreiche Lektüre und das wahre Ziel der amerikanischen Hegemonie kann nicht mehr als humanitäre Intervention dargestellt werden? Der Twitter-Chef, der hirnrissige Idiot Trump und seine Regierungspsychologen der Kriegsverbrecher Abrams, Pompouspeo und Revolton Bolton wurden als Betrüger entlarvt, die sie sind, mit der demütigenden Veröffentlichung des Southcom-Plans zur Ausschaltung Venezuelas in einer Situation, die zunehmend wie eine weitere gescheiterte CIA aussieht , unbeholfener, misslungener Raubüberfall, durchgeführt von Amateuren? Dieser inkompetente amerikanische Haufen konnte keinen Alkohol in einer Brauerei organisieren und mit jedem Tag des Scheiterns müssen Pompeo und sein Ärger ihre gedemütigten Ärsche schützen, indem sie den Eselschurken Russlands und Kubas die Schuld dafür geben, dass sie den Schwanz feststecken. für ihr hoffnungsloses Scheitern beim Staatsstreich! Hände weg von Venezuela, ihr Idioten!

  9. John Drake
    Mai 5, 2019 bei 17: 15

    Das ist ein neuer Tiefpunkt, eine wahrhaft faschistische Aktion. Vielleicht denkt Il Duce, wenn er das Land nicht übernehmen kann, kann er die Botschaft übernehmen. Wer erteilt dem Secret Service Befehle????

  10. Dummkopf
    Mai 5, 2019 bei 14: 27

    Hat jemand einen anderen bemerkenswerten Vorfall dieser Art erwähnt? Damals, als die USA die Opfer waren, als die Studentendemonstranten die US-Botschaft in Teheran besetzten, waren die Neokonservativen wohl nicht besser als die iranischen Fanatiker, aber zumindest hatten die Iraner die Ausrede, die geschädigte Partei zu sein. Nun, ich kann definitiv sagen, das Beste an Trump ist, dass er das Imperium wirklich beschissen aussehen lässt.

  11. Roger Milbrandt
    Mai 4, 2019 bei 23: 40

    Max Blumenthal und die Aktivisten, die sich legal in der Botschaft aufhalten, verdienen unsere Unterstützung

  12. Matty G
    Mai 4, 2019 bei 22: 14

    Die Strahlen des Faschismus ragen über den Horizont. Wie weit wird Drumpf sie glänzen lassen?

    • Mary Floyd
      Mai 7, 2019 bei 14: 54

      Solange er im Weißen Haus ist!
      Wir sollten vorbereitet sein: der nächste Bewohner
      dieses Gebäudes wird genauso schlimm oder noch schlimmer sein!

  13. J. von York
    Mai 4, 2019 bei 20: 29

    Die Anti-Maduro- und Pro-Guido-Mafia scheint hauptsächlich aus venezolanischen Amerikanern zu bestehen. Viele von ihnen sind in der Tat voller Hass und ähneln den Agenten in Ländern wie Venezuela, Nicaragua und Honduras, die angeheuert werden, um Chaos und Terror zu verbreiten.

    Hier sind weitere aktuelle Artikel zur Botschaftssituation in Washington:

    https://popularresistance.org/standoff-escalates-at-venezuela-embassy/

    https://popularresistance.org/embassy-protection-collective-responds-to-tactics-to-drive-us-from-the-embassy/

    • Sam F.
      Mai 5, 2019 bei 08: 44

      Das ist meine Erfahrung mit venezolanisch-amerikanischen Expatriates, dass die meisten wie kubanische Amerikaner die Populisten hassen, weil sie sie oder ihre Eltern aus Positionen unverdienter wirtschaftlicher Macht und Luxus vertreiben. Es gibt einfach keine Grundlage für Sympathie mit ihren Rechten.

      Wenn sie ein Argument für mehr wirtschaftliche Effizienz mit weniger wirtschaftlichen Kontrollen in einigen Sektoren hätten, wäre dieses Argument in der Politik ihres ehemaligen Landes beliebt. Wenn sie eine breitere demokratische Beteiligung hätten (in Kuba, wo Venezuela volle Beteiligung hat), müssten sie Generationen von Versuchen der USA wegerklären, ihre begrenzte Demokratie durch eine andere Diktatur der Reichen zu ersetzen. Aber sie haben keine solchen Argumente, also kommen sie in die USA, um sich mit der US-Diktatur der Reichen zu verschwören, um Propaganda zu kaufen, Demokratie zu stehlen und das US-Militär für ein paar Cent pro Dollar zu mieten, um Demokratien zu stürzen und Diktatoren einzusetzen.

      Solche falschen Befürworter der „Demokratie“ sind Verbrecher gegen die USA und ihr Herkunftsland sowie Verstöße gegen das Völkerrecht.

  14. Jill
    Mai 4, 2019 bei 19: 32

    Dies ist auch eine Frage der freien Meinungsäußerung. Die Regierung. verwendet Steuergelder, um eine Gruppe von Rednern gegenüber einer anderen zu bevorzugen/zu unterstützen/zu befähigen. Die Polizei wird von Ihnen und mir bezahlt, also von der Regierung. darf sich (neben anderen Gründen) nicht auf dieses Verhalten einlassen.

    • Susanne Siens
      Mai 6, 2019 bei 16: 55

      Die Polizei existiert, um die Mächtigen zu schützen. Ja, nebenbei kommen sie, wenn man sie anruft, um einen Einbruch oder einen Überfall (vielleicht) zu melden, aber im Wesentlichen sind sie da, um die Macht des Staates durchzusetzen. Und eine Situation wie diese macht das alles deutlich.

  15. Jill
    Mai 4, 2019 bei 19: 20

    Laut Telesur English Twitter wurde ein Mitglied der VN-Luftwaffe getötet. Einzelheiten werden derzeit bekannt gegeben. Weitere Informationen finden Sie in ihrem Feed.

  16. r_dissident
    Mai 4, 2019 bei 17: 32

    Gibt es Einzelheiten zu diesem rechten Mob? Könnte Antifa sein, obwohl sie nicht rechtsgerichtet ist, schüchtert sie das Establishment ständig ein und scheint ein sehr angenehmes Verhältnis zur Polizei in meiner Stadt zu haben.

    • Robert Maier
      Mai 5, 2019 bei 00: 24

      Entschuldigung?!!! Anti-„Fa“… Wenn man sich nicht irrt, ist „Fa“ Faschismus… EINDEUTLICH GOP-PHILOSOPHIE

      • Litchfield
        Mai 6, 2019 bei 11: 26

        Was ist in einem Namen?
        Im Fall von „Anti-Fa“ lautet die Antwort wie bei vielen anderen „Null“.
        Diese Leute sind gewalttätig und beängstigend, mit ihrer schwarzen Kleidung und ihren Masken.
        Sie sind ein organisierter Straßenmob. Sie verteidigen nicht die Rechte anderer.
        Sie sollten alle nach Hause zu ihren Müttern geschickt werden.
        Das Wort „faschistisch“ wird viel zu häufig verwendet.
        Ich bezweifle, dass ein einziger Antifa-Kollege eine schlüssige Erklärung dafür liefern könnte, was „faschistisch“ bedeutet oder woher das Wort stammt. Außer vielleicht „Rechte“. (Ich bin auch enttäuscht, dass Morio auf den Begriff „überwiegend Rechtsextremisten“ zurückgreift. Sicherlich versteht er, dass Konzepte von links und rechts einen rapide abnehmenden Nutzen haben, da vermeintlich rechte und linke Konzepte zunehmend verschmelzen.)

        Antifa-Gangster griffen eine Alt-Right-Demo in C'ville, Virginia, an und hoben den Ersten Verfassungszusatz auf.
        Ich habe die Videos gesehen.
        Eine sehr „liberale“ junge Frau aus meinem Bekanntenkreis, die in C'ville lebt, war schockiert, dass die weißen Nationalisten eine Genehmigung für die Durchführung ihrer Demo erhalten durften. Sie war schockiert darüber, dass die ACLU ihr Demonstrationsrecht aus Gründen der freien Meinungsäußerung wahrnahm. Nun, es ist Meinungsfreiheit für alle oder für niemanden. Hassrede ist geschützte Rede. Antifa-Rede ist auch eine Form der Hassrede.
        Die reflexartige Annahme, dass Rechte nach dem Ersten Verfassungszusatz keine Rechte hätten, ist einfach falsch.

    • Silly M
      Mai 5, 2019 bei 05: 51

      Diejenigen, die das Wort „Faschismus“ verwenden, sind in der Regel diejenigen, auf die der Begriff in dem von ihnen verwendeten Sinne normalerweise zutrifft …

    • Susanne Siens
      Mai 6, 2019 bei 16: 59

      Ich denke, Antifa ist rechts. Soweit ich weiß, werden sie angeheuert, oft um bei friedlichen Demonstrationen als Provokateure aufzutreten. Und ich bin strikt dagegen, dass Menschen in der Öffentlichkeit ihre Gesichter verhüllen dürfen, damit sie nicht identifiziert werden können.

      • Dolores
        Mai 6, 2019 bei 23: 15

        Antifa sind linke Verrückte, die die rechten Verrückten verprügeln. Du hast es verkehrt herum.

  17. Sam F.
    Mai 4, 2019 bei 17: 29

    Vielen Dank, Mara und das Embassy Protection Collective. Sie haben einen wichtigen Punkt dargelegt, dass die USA kein diplomatisches Eigentum beschlagnahmen dürfen, ohne gegen das Völkerrecht zu verstoßen, und das Gleiche gilt natürlich auch für ihre Drohungen gegen Venezuela und ihre Wirtschaftskriegshandlungen.

    Venezuela sollte den USA mitteilen, dass es die US-Botschaft in Caracas besetzen wird, wenn die USA ihre Botschaft in Washington beschlagnahmen. Ihre Anwesenheit in der Botschaft unterstreicht die Tatsache, dass dies ein fairer Handel wäre, und zeigt damit, dass jeder Vorwand, eine spätere Besetzung der US-Botschaft als Vorwand für einen Krieg zu nutzen, falsch ist. Sie enthüllen auch die beispiellose Korruption der US-Regierung. Was auch immer geschieht, Sie leisten einen wichtigen und unsterblichen Standpunkt, den die Geschichte anerkennen wird.

    Ich wünschte, dass die rechten Dummköpfe, die falsche Propaganda der Massenmedien akzeptieren, wie etwa diejenigen, die die Botschaft von Washington D.C. gefährden, junge College-Aktivisten finden würden, die in Ihrem Namen arbeiten.

    Die jungen Menschen sind meist zu leicht zu täuschen, unsicher und unbeteiligt, um gegen Korruption in der Regierung vorzugehen; Sie prüfen selten die Vorwände für einen Krieg (es sei denn, sie müssen darin kämpfen), bis sie in ihren Dreißigern sind und dann zu sehr von den Reichen abhängig sind, als dass eine Beschäftigung sie zum Handeln bewegen könnte.

    Der rechte Flügel wird immer aus tribalistischen Idioten bestehen, die von demagogischen Tyrannen angeführt werden, denn das ist die natürliche Organisation der am wenigsten intelligenten und egoistischsten Menschen. Sie zerstören ihre eigene Welt und wissen es nicht oder kümmern sich nicht darum, solange es sich indirekt durch Stammesabhängigkeiten auszahlt.

    • Mike
      Mai 7, 2019 bei 15: 15

      Ich wünsche mir, dass die rechten Dummköpfe, die falsche Massenmedienpropaganda akzeptieren …
      Du meinst wie den russischen Schwindel, der von allen MSM außer FOX News begangen wurde? Du bist so ein Werkzeug.

  18. Ranne
    Mai 4, 2019 bei 16: 43

    Das ist eine gute Frage, Zhu, und erklärt wahrscheinlich, warum es nur Ihren Kommentar gibt. Wer auch immer sie sind, sie verdienen den Schutz unserer Gesetze, den sie offenbar nicht erhalten. Ich bin entsetzt über diesen Brief und frage mich, was in aller Welt in DC passiert, dass die Polizei so etwas zulässt!

  19. Mai 4, 2019 bei 15: 11

    Können einige Marx, ich meine Max, bitte erklären, dass Bolton die Polizei von DC nicht kontrolliert, die meisten Trump-Wähler ihn aber sowieso nicht mögen?

  20. John Wright
    Mai 4, 2019 bei 14: 39

    Von selektiven Strafverfolgungsbeamten zu erwarten, dass sie die Bürger in den USA nach der Verfassung* schützen, ist sehr optimistisch, wenn nicht geradezu naiv. Das heißt nicht, dass sie es nicht versuchen sollten. Revolutionen neigen dazu, Märtyrer hervorzubringen, oder besser gesagt, Gegenrevolutionen erzeugen dies.

    Die US-Öffentlichkeit hat offensichtlich nichts aus der langen Geschichte der selektiven Strafverfolgung in den letzten Jahrzehnten gelernt, von der banalen Meute, die die Wahlbüros in Florida nach der Wahl im Jahr 2000 überwältigte, bis hin zu den ungeheuerlicheren völligen Nichtermittlungen gegen das abscheuliche OKC und den 11. September Verbrechen unter falscher Flagge.

    Wie werden die Amerikaner reagieren, wenn ein staatlich unterstützter Mob ein paar hundert Aktivisten in ein Gebäude jagt, sie ermordet und vergewaltigt und dann das Gebäude niederbrennt (a la Odessa)?

    Wie viele Menschen werden sterben, um den prekären PetroDollar zu stützen?

    Der neueste Modetipp aus dem Imperium: Braune Hemden sind dieses Jahr angesagt!

    Wir können uns entweder dafür entscheiden, die Führer zu werden, auf die wir gewartet haben, oder weiterhin dem Deutschland der 1930er Jahre nachzueifern.

    * Siehe „Kontinuität der Regierung“, die am Morgen des 11. September 2001 aktiviert wurde und offenbar immer noch läuft.

  21. Neal
    Mai 4, 2019 bei 14: 33

    Auswanderer aus Venezuela? CIA-Greeblins?

  22. Nathan Mulcahy
    Mai 4, 2019 bei 14: 10

    Der Kaiser hat keine Kleider an und es kümmert ihn nicht einmal mehr ….

  23. Mai 4, 2019 bei 13: 56

    Tatsächlich ist es egal, ob jemand es nicht versteht, es liegt an den anderen Zuschauern, es zu verstehen
    wird helfen, also hier findet es statt.

  24. AriusArmenisch
    Mai 4, 2019 bei 12: 34

    Sie müssen nicht das Außenministerium und den Geheimdienst fragen, wer angreift. Die USA unterstützen und unterstützen die Angreifer.

    Die USA sind aus dem ersten Kalten Krieg auf einem geraden Weg über Clinton, Bush, Obama und Trump zu dem tragischen Monster hervorgegangen, das wir heute sehen.

  25. Scott überspringen
    Mai 4, 2019 bei 12: 26

    Der Rechtsstaat ist tot. Sie gestalten es nach Belieben um, um es ihren bösen Absichten anzupassen. Diejenigen, die drinnen sind, brauchen eine Strategie, um sich zu verteidigen. Zeit, kreativ zu werden!!

  26. Markus Thomason
    Mai 4, 2019 bei 11: 27

    Das hat der Iran mit der amerikanischen Botschaft gemacht.

  27. Jill
    Mai 4, 2019 bei 11: 12

    Wenn sich Occupy oder Wasserschützer auf dieses Verhalten einließen (was sie nicht taten), wurden sie vor Ort erschossen. Die USG hatte geplant, „Anführer“ von Occupy zu ermorden, und sie nutzten Angriffsmethoden, die eindeutig darauf abzielten, körperlichen Schaden anzurichten. Ich vergleiche dies jetzt mit dem Verhalten von USG.

    Sie beobachten ein Verbrechen, das vor aller Augen stattfindet. Normalerweise eine kapitalistische Regierung. hasst jede Zerstörung von Privateigentum und setzt das volle Vertrauen und die Ehre der Strafverfolgungsbehörden ein, um es zu schützen. Ich muss fragen, warum sie zulassen, dass dieses besondere Privateigentum beschädigt wird. Es scheint, dass die USG keine konsequente kapitalistische Position zu den Rechten des Privateigentums vertritt! zerstört.

    Mir fällt auch auf, dass die Demonstranten einige Techniken anwenden, die bei Gitmo verwendet werden, zum Beispiel das Stroboskoplicht in der Nacht, um die Leute wach zu halten. Es ist zu erkennen, dass ein Demonstrant, der in die Botschaft eingebrochen ist, über besondere Einbruchs- und Einbruchsfähigkeiten verfügt. Viele der Protestführer sind mit der Polizei und dem Geheimdienst eher befreundet. Es ist fast so, als würde die USG den Protest leiten.

    Wie dem auch sei, wir sehen immer wieder, dass Gesetz jetzt Gesetz ist, es ist eine Waffe der Mächtigen, um ihren Willen durchzusetzen. Gesetz ist nur dann Gesetz, wenn es für alle gleichermaßen gilt. Wir sehen, dass das Recht auf nationaler und internationaler Ebene eine Waffe ist. Die Regierung. und seine Satelliten-Lakaien sind völlig offen über ihre Gesetzlosigkeit. Ich habe es selten so offen erlebt, und noch nie bei so vielen Veranstaltungen auf der ganzen Welt.

    • John Wright
      Mai 4, 2019 bei 14: 59

      Tatsächlich muss der Finanzkapitalismus im Endstadium eine Strategie der Zerstörung verfolgen, um die Fiktion des unendlichen Wachstums aufrechtzuerhalten. Dies kann von der Zerstörung einiger Gebäude (man denke da an drei Gebäude in Lower Manhattan) bis hin zu Weltkriegen reichen.

      Was die Rechtsstaatlichkeit oder deren Fehlen betrifft, schlage ich vor, einen Blick auf die Kontinuität der Regierung zu werfen, ein weiteres „Geschenk“ des 11. September 2001.

  28. DW Bartoo
    Mai 4, 2019 bei 11: 06

    Es muss Videos von dem geben, was passiert, da die MSM dies höchstwahrscheinlich nicht der Öffentlichkeit melden werden.

  29. Mai 4, 2019 bei 10: 26

    Rücksichtslose Regierungsführung von oben bis unten. Rücksichtslose, vergebliche Gelegenheiten anziehen und vorgeben, patriotisch und christlich zu sein …

  30. Jeff Harrison
    Mai 4, 2019 bei 09: 53

    Das dürfte keine Überraschung sein. Die derzeitige venezolanische Regierung hat eine schlechte Einstellung und ist nicht ausreichend unterwürfig. Weg mit den Köpfen! (Fragen Sie einfach Revoltin' Bolton und Pompous) Ich bin mir sicher, dass wir bald die Worte von Tom Lehrer erleben werden:
    Wenn jemand eine Bewegung macht
    was wir missbilligen
    Wer greift immer ein?
    UN und OAS
    Ich denke, ich habe einen Platz, aber zuerst
    SCHICKEN SIE DIE MARINES!

  31. Steve
    Mai 4, 2019 bei 08: 01

    Ich stimme zu, dass der widerspenstige Protest aufgelöst und die Demonstranten ihres Weges geschickt werden müssen. Aber ich verstehe nicht, wie Sie etwas erreichen können, wenn Sie es als „rechten Aufruhr“ bezeichnen. Diese Art von Sprache bringt die Menschen dazu, sich in ihre ideologischen Schutzräume zurückzuziehen und unnachgiebig zu bleiben. Es verringert die Wahrscheinlichkeit, dass die Behörden Sie ernst nehmen, und eher, dass sie Sie für einen Aktivisten-Spinner halten.

    Außerdem würde ich gerne etwas mehr Hintergrundinformationen darüber sehen, wer diese Demonstranten sind, anstatt sie nur als „rechts“ zu bezeichnen. Haben Sie tatsächlich mit einer dieser Personen gesprochen, um herauszufinden, welchen Hintergrund sie haben? Oder warum protestieren sie? Selbst ein Video, in dem sie sich weigern, mit Ihnen zu sprechen, verrät uns etwas über sie. Vielleicht sind sie rechts. Oder vielleicht sind es venezolanische Ex-Pats, die sich zu Recht Sorgen um das Schicksal ihres Heimatlandes machen. Ich habe keine Ahnung, denn niemand hat sich die Mühe gemacht, mit ihnen zu reden.

    • John Wright
      Mai 4, 2019 bei 15: 53

      Würden Sie es vorziehen, wenn man sie als „Anti-Demokratie-Randalierer“ bezeichnet? Das ist etwas unbeschreiblich und sogar überflüssig, oder? (Sind nicht alle Unruhen per Definition antidemokratisch?) Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass ein neutralerer und genauerer Begriff „Anti-Maduro-Randalierer“ oder „Anti-Pro-Maduro-Randalierer“ wäre, obwohl dies, wie Sie sagten, der Fall ist Es ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar, was genau die Politik derjenigen ist, die die venezolanische Botschaft belagern. Ich habe einige Berichte gelesen, in denen sie als „Pro-Guaido-Demonstranten“ beschrieben wurden, was gut mit dem von der US-Regierung vertretenen Narrativ übereinstimmt.

      Da Code Pink das sichtbarste Element zu sein scheint, das die Botschaft besetzt, und sie in der Vergangenheit mit der „Linken“ in den USA identifiziert wurden, stimmen Sie zu? Nach der albernen Logik des politischen Theaters in den USA fällt jede Gruppe, die ihnen entgegentritt, sofort in die „Rechte“.

      Ich stimme voll und ganz zu, dass mehr Hintergrundinformationen über diejenigen, die die venezolanische Botschaft belagern, sehr nützlich wären. Es ist auch eine Grundvoraussetzung für hochwertigen, unvoreingenommenen Journalismus. Wenn jemand tatsächlich nicht erkennen möchte, wer er ist und warum er etwas tut, kann das an sich schon sehr aussagekräftig sein.

      In Situationen, in denen es um potenzielle Provokateure geht, kann es meiner Meinung nach nützlich sein, sich mit Schuhen zu befassen. Nicht selten werden Provokateure des Polizeigeheimdienstes faul und tragen ihre Arbeitsstiefel, während sie zu Gewalt aufstacheln, wie es vor einigen Jahren in einem sehr gut dokumentierten Fall in Kanada geschah.

      Es wäre auch nützlich, einen Kommentar der Strafverfolgungsbehörden einzuholen, selbst wenn dieser „kein Kommentar“ lautet. Wenn es eine Folgegeschichte gibt, erfahren wir vielleicht, wie ihre Reaktion war.

      Gut sein.

    • anon42
      Mai 4, 2019 bei 17: 38

      Nun, würden Sie wirklich davon ausgehen, dass gewalttätige Banden, die Ihr eigenes Zuhause angreifen, aus guten Gründen angreifen, und Ihrer Frau die Schuld geben, dass sie sie nicht interviewt hat, als sie sie angegriffen haben? Offensichtlich stehen sie auf einer Linie mit den rechten Venezolanern und den US-Wirtschaftsimperialisten und Antisozialisten, sonst würden sie die Botschaft doch nicht angreifen, oder?

      • joe2.5
        Mai 5, 2019 bei 00: 11

        anon42, Warum Eindringlinge und Gesetzesbrecher als „rechts“ bezeichnen, wenn ihre politische Überzeugung für Ihre Beschwerde irrelevant ist? Wie Steve sagt: „Diese Art von Sprache bringt die Menschen dazu, sich in ihre ideologischen Zufluchtsorte zurückzuziehen und sich auf den Fersen zu halten.“ Gibt es Immunität für Straftaten „linker“ Krimineller? Eine Sprache wie Ihre drückt nur Ahnungslosigkeit aus und macht es sehr schwierig, Ergebnisse zu erzielen.

    • Jill
      Mai 4, 2019 bei 19: 35

      Steve,

      Es gab Interviews. Gehen Sie auf Twitter von maxblumenthal und Sie werden die Informationen finden, die Sie suchen.

  32. David G
    Mai 4, 2019 bei 07: 56

    Mehr:
    https://www.rt.com/usa/458339-venezuela-embassy-standoff-continues/

    Um es klar auszudrücken: Selbst wenn die Leute in der Botschaft das Gebäude unrechtmäßig bewohnten (oder, wenn Sie es vorziehen), das Gebäude unrechtmäßig bewohnten, wäre (oder ist) das richtige Rechtsmittel für die rechtmäßigen Eigentümer, vor Gericht einen Räumungsbefehl zu erwirken und diesen durchzusetzen wird von der zuständigen Behörde ausgeführt, in der Regel vom Büro des örtlichen Sheriffs (obwohl ich glaube, dass diese Rolle in DC dem US Marshals Service obliegt).

    Das wäre für jedes Privateigentum der Fall, völlig unabhängig von politischen oder diplomatischen Komplikationen, was die Sorge der Regierung um die Achtung der Grundrechte nur verstärken dürfte.

    Die Metro-Polizisten und der Secret Service (der für die Sicherheit ausländischer Botschaften in Washington D.C. verantwortlich ist) sollten die derzeitigen De-facto-Bewohner beschützen, es sei denn und bis es eine formelle Anordnung zu ihrer Räumung gibt die US-Marschälle), von denen erwartet würde, dass sie einen solchen Befehl ausführen, nicht die Grundstückseigentümer (wenn wir Guaidós Scheinregierung für einen Moment zulassen) oder irgendeine ausländische Regierung (dito), geschweige denn eine Gruppe irregulär versammelter Personen Verbrecher, wie wir sie derzeit um die venezolanische Botschaft sehen.

    Auf jeden Fall sollten die Bullen den Frieden wahren. Die Art wilder „Selbsthilfe“, die die Pro-Guaidó-Demonstranten betreiben, steht im Widerspruch zu den ältesten und grundlegendsten Vorstellungen von bürgerlichem Frieden und Ordnung, deren Durchsetzung wir vom Staat erwarten.

    Die Tatsache, dass sogenannte Strafverfolgungsbehörden dieses aufrührerische Verhalten aus rein politischen Gründen tolerieren/ermutigen, ist ein Zeichen tiefer Fäulnis im Staat, von den höchsten politischen Ebenen, auf denen diese Entscheidung getroffen wurde, bis hin zu den Polizisten und Agenten auf Straßenebene die diese grobe Gesetzlosigkeit unbekümmert begünstigen.

    In den USA gibt es eine lange Geschichte der Polizei, die mit Mob-Gewalt kooperiert oder diese zumindest toleriert (vom Lynchjustiz über Jim Crows letzten Kampf ums Überleben bis zum Hard-Hat-Aufstand in New York 1970) und eklatante politische Schikanen mitspielt (wie z. B „Bridge-gate“ im Jahr 2013 in New Jersey, das nicht hätte passieren können, wenn die Polizei der Hafenbehörde nicht bereit gewesen wäre, offensichtlich betrügerische Befehle gegenüber den Menschen zu befolgen, denen sie angeblich dienen sollte), also sollten wir uns nicht darüber lustig machen, wie rein die Dinge sind waren in der Vergangenheit.

    Aber – auch ohne auf die Frage der völkerrechtlichen Verpflichtungen der USA gegenüber einem diplomatischen Eigentum einzugehen – denke ich, dass das, was wir jetzt vor der venezolanischen Botschaft sehen, ein bedeutender neuer Tiefpunkt ist, noch mehr als die Pro-Putsch-Politik selbst, die ist für Uncle Sam so etwas wie ein alter Hut.

  33. Mike k
    Mai 4, 2019 bei 07: 05

    Viel Glück beim Anrufen der Polizei, sie sind ein wesentlicher Bestandteil der unterdrückerischen Regierung der USA. Diese „Friedensoffiziere“ sind in Wirklichkeit die Vollstrecker der Staatsmafia der USA, und sie werden alle kriminellen Taten begehen, die ihnen ihre Mafia-Bosse auferlegen. Wir fordern vergeblich von unseren Herrschern, dass sie den Grundsätzen des menschlichen Anstands gehorchen – die sie schon vor langer Zeit verworfen haben.

  34. Stephen Morell
    Mai 4, 2019 bei 03: 12

    Es muss verstanden (und angenommen) werden, dass die Geheimpolizei und andere staatliche Akteure vor Ort sind, um sicherzustellen, dass die Botschaft NICHT vor dem rechten Mob verteidigt wird. Täuschen Sie sich nicht: Sie stehen auf der Seite der Mafia. Für Massenmobilisierungen zur Verteidigung der Botschaft sind Appelle an lokale Gewerkschaften und organisierte Arbeiter sowie an die breitere Gemeinschaft erforderlich.

  35. Mai 4, 2019 bei 02: 35

    Das ist so eine großartige Seite mit tonnenweise coolen Sachen. Ich bin überzeugt, ein Lesezeichen zu setzen! Eigentlich bin ich mit der Idee nicht einverstanden, aber ich respektiere Ihren Standpunkt. Nachdem ich jetzt ein paar Blog-Beiträge auf Ihrer Website studiert habe, gefällt mir Ihre Art zu bloggen wirklich gut. Ich habe dies zu meiner Lesezeichen-Website-Liste hinzugefügt und werde es bald noch einmal durchlesen. Bitte schauen Sie auch auf meinem Blog vorbei und lassen Sie mich wissen, was Sie denken.

  36. Seby
    Mai 4, 2019 bei 02: 14

    Randalierer? NEIN.

    Sie verhalten sich einfach wie die „friedlichen Demonstranten“ auf den Straßen von Caracas.

    Wie sie beziehen sie ihre Energiekekse vielleicht auch vom (inter)nationalen Sicherheitsstaat der USA oder von Joe Biden.

    • Realist
      Mai 4, 2019 bei 03: 06

      Hunter Biden muss sich Gedanken über die Positionen machen, die den Amerikanern in der venezolanischen Ölindustrie offenstehen, wenn das Land erfolgreich von der amerikanischen Aggression gestürzt wird. Ich bin sicher, sein Vater Joe hat dies bereits als einen weiteren Gefallen gespeichert, den er seinem Nachwuchs tun kann. Vielleicht eine lukrative Pflaume für alle in der Biden-Familie dieses Mal?

      • Hundefresser
        Mai 4, 2019 bei 13: 35

        Ich dachte, diese Geschichte sei gestorben und würde nie wieder zurückkehren.
        Wunder über Wunder, es ist entstanden.
        Ich kann mir nicht vorstellen, wie es beim ersten Mal übersehen wurde, ich erinnere mich an eine damalige Pressemitteilung des Weißen Hauses, in der es hieß: „Kein Interessenkonflikt“. Kerrys Schwiegersohn irgendwo bei ihnen?

  37. Mai 4, 2019 bei 00: 52

    Die Rechten wurden schon immer als Verbündete der Polizei behandelt. Alles, von den Gesetzen zu Körperverletzung, Entführung und illegalem Einsperren bis hin zu Lärm- und Parkvorschriften, wurde zu ihren Gunsten ignoriert. Jetzt kommen Einbruchsdiebstahl und zweifellos weitere Übergriffe auf die rechtmäßigen Gäste und Mieter hinzu.
    Dies wurde von Chris Herz geschrieben, der zusammen mit Ariel Gold verhaftet wurde, weil er versucht hatte, Lebensmittel und Medikamente auszuliefern.

    • Realist
      Mai 4, 2019 bei 03: 02

      Wie könnte es sein, dass Sie dafür VERHAFTET werden? (Ich meine rechtmäßig.) Es ist absolut nichts Illegales an der Lieferung von Lebensmitteln und Medikamenten, insbesondere nicht an die RECHTLICHEN Bewohner des Gebäudes, die die Wünsche und Interessen der rechtmäßigen Eigentümer – der gewählten Regierung Venezuelas – vertreten.

      Es scheint, dass die amerikanischen Behörden erneut illegale Gewalt anzetteln, um einen Regimewechsel in einem fremden Land herbeizuführen.

      Sie ermutigen die faschistischen Demonstranten auf den Straßen, Gewalt auszuüben (die diejenigen sind, die verhaftet und wegen ordnungswidrigen Verhaltens, Sachbeschädigung, möglicher Körperverletzung und zahlreicher anderer Anklagen angeklagt werden sollten, die die Polizei in ähnlichen Situationen erheben kann und auch tut), und das tun sie auch die örtliche Polizei wurde illegal dazu ermächtigt, die rechtmäßigen Bewohner des Gebäudes zu schikanieren (und wahrscheinlich letztendlich zu verhaften).

      Wie in der Ukraine, in Syrien, Libyen, im Irak usw. setzen sie nackte Aggression ein, um der gesamten Bevölkerung eines anderen Landes, dessen freie Wahlen zu ihrer nationalen Regierung sie verhindern wollen, ihren Willen aufzuzwingen. Warum? So können sie die staatlichen Ölreserven stehlen und an amerikanische Megakonzerne verkaufen, sodass alle Gewinne in die Taschen privater Aktionäre fließen und nicht in die gesellschaftlichen Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung fließen. Es ist einfach nur ein weiterer schwerer Diebstahl auf Kosten eines Massenmordes auf globaler Ebene, der auf die einzige Art und Weise begangen wird, die Washington kennt.

      Das ist die „Moral“, für die Floridas übler Senator Marco Rubio steht, der, da bin ich mir sicher, maßgeblich an der Schürung der Unruhen in Washington beteiligt war, da er sich bei jedem Schritt in die venezolanische Demokratie eingemischt hat . Gerade als man denkt, dass es unter Trump nicht schlimmer sein könnte, erinnert man sich daran, dass der GOP-Kandidat ohne Trump wahrscheinlich krank gewesen wäre, der kleine Marco. Man ging davon aus, dass er Hillary eher schlagen würde als Trump, daher hätten wir uns unter seiner „Führung“ schon vor langer Zeit im Krieg mit Venezuela befunden. Ich werde für den Teufel stimmen, bevor ich jemals für Marco stimme.

  38. Zhu
    Mai 4, 2019 bei 00: 39

    Wer sind die Igilanten? US-Trump-Fans? Venezolaner? Jemand anderes?

    • bjd
      Mai 4, 2019 bei 07: 21

      Wahrscheinlich hübsche weiße Floridaner, die vom Busfahrer Bolton dorthin gebracht wurden.

    • Hundefresser
      Mai 4, 2019 bei 13: 28

      Niemand ist gut

    • Tom
      Mai 4, 2019 bei 21: 30

      Wahrscheinlich auf der Lohn- und Gehaltsabrechnung von jemandem, der vom Steuerzahler finanziert wird

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.