Der US-Außenminister ist ein christlicher Eiferer, der die USA für unfähig hält, Böses zu tun, schreibt Lawrence Davidson.
By Lawrence Davidson
TothePointAnalysis.com
US Außenminister Mike Pompeo begann das neue Jahr – das Datum war der 10. Januar – damit, „die Wahrheit“ über die US-Außenpolitik im Nahen Osten zu predigen, und aus Gründen, auf die wir weiter unten eingehen werden, entschied er sich dafür, dies an der American University zu tun in Kairo. Er deutete an, dass er besonders fähig sei, die Wahrheit zu erkennen, weil er „ein evangelischer Christ“ sei, der „eine aufgeschlagene Bibel auf meinem Schreibtisch liegen lässt, um mich an Gott, sein Wort und die Wahrheit zu erinnern“. Dieses Geständnis zeigt, dass Pompeo eine ideologische Brille trägt, durch die er unmöglich die Welt, geschweige denn den Nahen Osten, objektiv sehen kann. Wir können davon ausgehen, dass der ausgesprochen gedankenlose und amoralische Präsident, dem er dient, kein Problem mit diesem Propheten im Außenministerium hat, da Pompeo einer der wenigen Kabinettsminister ist, die Präsident Donald Trump nicht entlassen hat.
Was sind also Pompeos Versionen der außenpolitischen Wahrheit? Was seine Äußerungen in Kairo angeht, handelt es sich um zwei Dinge. Erstens hat er, wie es von einem Mann seines Temperaments zu erwarten ist (er erklärte: „Ich bin ein Soldat“, der in West Point seinen „Grundkodex der Integrität“ gelernt hat), den wahren Feind der zivilisierten Welt identifiziert. Und was angesichts seines christlichen Eifers wiederum nicht unerwartet ist, ist der Feind muslimischer Herkunft. Es handelt sich um die „hartnäckige und bösartige“ Intrige des „radikalen Islamismus, einer ausschweifenden Strömung des Glaubens, die versucht, jede andere Form des Gottesdienstes oder der Regierungsführung auf den Kopf zu stellen“.
Bemerkenswerte Auslassungen
Diese anfängliche „Wahrheit“ ist bemerkenswert für das, was sie nicht berücksichtigt, wie etwa traditionelle US-Allianzen mit brutalen und korrupten Militär- oder monarchischen Diktaturen. Jeder Versuch, die Unterstützung für solche Regime im Nahen Osten zu verringern, ist nach Ansicht von Pompeo eine „Fehleinschätzung“, die „katastrophale Folgen“ haben muss. Solange diese Diktaturen sich dem widersetzen, was Pompeo ablehnt, können ihre Brutalität und ihr korruptes Wesen als akzeptabel angesehen werden. Pompeo lobte beispielsweise seinen Gastgeber, den ägyptischen Militärdiktator Abdel Fattah Saeed Hussein Khalil El-Sisi, der ein archetypisches Beispiel für diese mörderische Herrschergattung sei. Er lobte El-Sisi gerade deshalb, weil er sich den USA bei der Unterdrückung von „Islamisten“ angeschlossen hat. Der ägyptische Diktator ist in Pompeos Worten „ein mutiger Mann“.
Pompeos zweite „Wahrheit“ ist die selbstverständliche Tatsache des amerikanischen Exzeptionalismus. Er sagte seinen Zuhörern: „Amerika ist eine Kraft des Guten im Nahen Osten.“ Pompeo artikuliert den Hinweis nicht, aber seine Behauptung knüpft an das christliche Bild der USA als „leuchtende Stadt auf dem Hügel“ an – ein von Gott gesegnetes Licht für die Nationen. Dies war eines von Ronald Reagans Lieblingsthemen.
Als Beweis für die angebliche Wohltätigkeit der Amerikaner stellt Pompeo eine Reihe zweifelhafter Behauptungen über das Verhalten der US-Regierung auf. Hier sind ein paar. Kommentare in Klammern stammen von diesem Autor:
„Für diejenigen, die sich über den Einsatz amerikanischer Macht Sorgen machen, denken Sie daran: (Nr. 1) Amerika war schon immer eine befreiende Kraft und wird es auch immer sein.“ [Seit dem Zweiten Weltkrieg befreien wir Diktatoren von ihrem eigenen aufständischen Volk.] (Nr. 2) „Wir haben eine Koalition zusammengestellt, um Kuwait von Saddam Hussein zu befreien.“ [In den beiden darauf folgenden Golfkriegen und den von den USA verhängten Sanktionen kamen mindestens eine halbe Million Iraker ums Leben.] (Nr. 3) „Und wenn die Mission vorbei ist, wenn die Arbeit erledigt ist, geht Amerika.“ [Es sei denn, die Regierung der „befreiten“ Länder möchte, dass Washington Stützpunkte errichtet, was sie anscheinend fast immer tut. Die USA verfügen mittlerweile über rund 800 Militärstützpunkte in 70 Ländern auf der ganzen Welt.] (Nr. 4) Die USA und ihre Verbündeten haben dazu beigetragen, den Großteil des IS zu zerstören und dabei „Tausende von Leben gerettet“ zu haben.[Es gibt keine offizielle Zahl der Zivilisten, die im sogenannten Krieg gegen den Terror getötet wurden, von dem die Kampagne gegen ISIS nur ein Teil ist. Es besteht jedoch kein Zweifel, dass sie sich bislang zumindest im hohen Hunderttausendbereich bewegt. ] (Nr. 5) „Für Millionen Iraker und Syrer normalisiert sich das Leben wieder.“ [Es sei denn, Sie haben eine wirklich perverse Definition von „normal“, das ist eine reine Fantasie.]
Rettung der Außenpolitik
Laut Pompeo sind die Erfolge Nr. 4 und Nr. 5 auf die „Tatsache“ zurückzuführen, dass Präsident Donald Trump die US-Außenpolitik im Nahen Osten gerettet hat. Gerettet? Vor was gerettet? Natürlich aus der Außenpolitik von Barack Obama.
„Amerika, dein langjähriger Freund, war zu oft abwesend. Warum? Weil unsere Führer unsere Geschichte und Ihren historischen Moment gravierend falsch verstanden haben. Diese grundlegenden Missverständnisse wurden 2009 in dieser Stadt offengelegt.“
Diese Behauptung bezog sich direkt auf die Rede des ehemaligen Präsidenten Obama, in der er am 4. Juni 2009 an der nahegelegenen Universität Kairo eine „neue Beziehung zur muslimischen Welt“ forderte. Deshalb kam Pompeo nach Ägypten, um seine Rede zu halten, die im Wesentlichen eine Anklage gegen Obamas Außenpolitik ist.
Kurz gesagt: Im Jahr 2009 hatte Obama, der in seiner Rede in Kairo ebenfalls behauptete, die Wahrheit zu sagen, auf die negativen Auswirkungen der westlichen Imperial- und Kolonialgeschichte auf den Nahen Osten hingewiesen und dann eine demokratiefreundliche Haltung eingenommen, die, wenn sie in die Politik umgesetzt wurde, vertrat hätte die Unterstützung für traditionelle Diktaturen in Ländern wie Ägypten geschwächt. Obama sah einen Zusammenhang zwischen der Brutalität solcher Diktaturen und der Ausbreitung religiösen Fanatismus – einen Zusammenhang, der stärker war als die „radikalislamistische“ Ideologie allein. Obama deutete auch an, dass die Politik von Präsident George W. Bush nach dem 9. September, die nicht nur zu einer unnötigen Invasion im Irak, sondern auch zu einer Politik offizieller Folter führte, dazu führte, dass die Vereinigten Staaten „im Widerspruch zu unseren Idealen handelten“. Darüber hinaus war Obama bereit, mit denen zu verhandeln, die Pompeo als Feinde betrachtete, was durch seine Bereitschaft zu einem Deal mit dem Iran zum Ausdruck kam.
Pompeo, der christliche Eiferer, der die USA für unfähig hält, Böses zu tun, kann Obamas Positionen nicht objektiv betrachten oder vielleicht sogar verstehen. Er tut sie als „Fehlinterpretation“ der Geschichte ab. Obamas kurzes und in Wahrheit weitgehend wirkungsloses Abweichen von der traditionellen Außenpolitik des Nahen Ostens hatte nach Pompeos Ansicht „das Zeitalter der selbstverschuldeten amerikanischen Schande“ eingeläutet. Auch wenn es Pompeo an historischem Verständnis mangelt, so ist er doch weit davon entfernt, übertrieben zu sein.
Rückzug und Chaos
Eine von Pompeos beunruhigenderen Thesen lautet: „Wenn Amerika sich zurückzieht, folgt oft Chaos.“
Leider ist zumindest im Nahen Osten genau das Gegenteil der Fall – Chaos entsteht durch Invasion. Dies lässt sich an den Folgen des Handelns von Präsident George W. Bush zeigen. Es war Bushs Invasion im Irak, deren Ergebnisse vorhersehbar waren, die die Region ins Chaos stürzte, einschließlich des Anwachsens von ISIS. Die Irak-Invasion öffnete auch die Schleusen einer anhaltenden Flüchtlingskrise (die durch den syrischen Bürgerkrieg – der durch die Beteiligung der USA wohl verlängert wurde – noch schlimmer wurde). Die anschließende Intervention in Libyen unter Obamas Aufsicht verschärfte die Unruhen nur. Allerdings scheinen weder diese Taten noch das damit verbundene Elend das christliche Empfinden Pompeos berührt zu haben.
Die Untersuchung der Geschichte der Ereignisse kann uns – wenn auch unvollkommene – Orientierungshilfen für gegenwärtige Richtlinien und Verhaltensweisen liefern. Eine notwendige Voraussetzung, um aus dieser Untersuchung den größtmöglichen Nutzen zu ziehen, ist die Fähigkeit, sie so objektiv wie möglich durchzuführen. Andernfalls würden wir, um Pompeos Ausdrucksweise zu verwenden, „schwere Fehler machen“. Ein Teil des Prozesses besteht darin, die tatsächlichen Ursachen von Ereignissen zu erkennen und zu wissen, wann traditionelle Praktiken, die Sie nicht mehr dorthin bringen, wo Sie hinwollen, aufgegeben werden sollten.
Doch hier besteht Außenminister Mike Pompeo einerseits darauf, eine überholte Politik zur Unterstützung von Diktatoren beizubehalten. Diese Politik hat nicht zu der von ihm erwarteten Stabilität geführt, sondern vielmehr dazu beigetragen, genau das Chaos herbeizuführen, das er Obama zuschreibt. Andererseits hat ihn sein christlicher Fundamentalismus für jedes objektive Verständnis der Geschichte des Nahen Ostens und der Rolle Amerikas in dieser Region blind gemacht. Deshalb stellt er am Ende Widersprüche fest. Zum Beispiel sagt er uns gegen Ende seines Vortrags (Nr. 1): „Die Trump-Administration wird auch weiterhin auf einen echten und dauerhaften Frieden zwischen Israel und den Palästinensern drängen“ und (Nr. 2) „wir haben uns daran gehalten.“ unser Wort. Präsident Trump setzte sich im Wahlkampf für das Versprechen ein, Jerusalem – den Sitz der israelischen Regierung – als Hauptstadt des Landes anzuerkennen. Im Mai haben wir unsere Botschaft dorthin verlegt.“ Diese beiden Aussagen stehen in direktem Widerspruch zueinander. Pompeo übersieht diese Tatsache jedoch völlig. Dies ist ein Produkt der Ideologie, gepaart mit Unwissenheit.
In diesem Fall sind Mike Pompeo und Donald Trump seltsame Bettgenossen. Natürlich sind beide unwissend. Aber das, was Trump einer Ideologie am nächsten kommt, ist sein Egoismus und sein berüchtigter „Bauch“, der ihm angeblich sagt, was richtig und was falsch ist. Er ist sicherlich kein gläubiger Christ und auch kein amerikanischer Chauvinist, sondern eher ein persönlicher Chauvinist, der sich selbst als Personifikation der USA sieht
Wenn Pompeo und Trump etwas gemeinsam haben (abgesehen von Unwissenheit), dann scheint es eine klare Abneigung gegen alles zu sein, was mit Obama zu tun hat. Wir wissen, dass Trump möglicherweise aus rassistischen Gründen von Obama besessen ist. Ein Berater der Demokratischen Partei bemerkte: „Sein [Trumps] einziger Leitsatz scheint darin zu bestehen, das, was Obama getan hat, rückgängig zu machen.“ Seine treibende Motivation scheint seine Feindseligkeit gegenüber Obama zu sein.“ Mike Pompeo scheint in dieser Hinsicht im Gleichschritt mit seinem Chef zu sein. Schließlich tat Pompeo alles, um Obama anzuklagen, indem er ihn für den Tod Tausender Menschen verantwortlich machte, und zwar in derselben Stadt, in der Obama seine vielversprechendste Nahost-Initiative unterbreitete. Pompeos diesbezügliche Handlungen waren persönlich und boshaft.
Hier haben wir es also. Was Außenminister Mike Pompeo motiviert: (Nr. 1) christlicher Eifer, (Nr. 2) amerikanischer Exzeptionalismus und (Nr. 3) eine persönliche Abneigung gegen den ersten schwarzen Präsidenten der Vereinigten Staaten. Im Hinblick auf die Position, die er in der Regierung innehat, ist dies für den Rest von uns eine Verlustkombination. Persönlich würde ich diesem Mann nicht zutrauen, die laufenden Beziehungen zwischen meinen eigenen Nachbarn und mir zu leiten. Sie können sich also vorstellen, wie entsetzt ich war, ihn als Außenminister ertragen zu müssen.
Lawrence Davidson ist emeritierter Professor für Geschichte an der West Chester University in Pennsylvania. Seit 2010 veröffentlicht er seine Analysen zu Themen der US-amerikanischen Innen- und Außenpolitik, des internationalen und humanitären Rechts sowie israelisch-zionistischer Praktiken und Politiken.
Ich schulde dem Leser eine Entschuldigung. Ich habe eine eklatante Auslassung gemacht. Malcolm X.
JFK wurde aus Angst und Bosheit, aus absolutem Hass ermordet. Der Hass, den die Deep Stater entwickelten, weil sie sich bedroht fühlten.
Martins Tod war eine Warnung des Tiefen Staates. Bobbys Tod, um sicherzustellen, dass seine Geschichte nie das Licht der Welt erblickte. Und Malcolm X wurde eine weitere Deep-State-Nachricht gesendet. Etwas, das die CIA wahrscheinlich vom Mossad gelernt hat.
Hinter all diesen Morden steckte der von John Wilkes Booth zum Ausdruck gebrachte Hass. Die Angst entstand, weil die superreichen Elitisten, die SWETS, befürchten, dass jemand etwas von ihrem „Kuchen“ abbekommt, und weil der Hass durch die Dreistigkeit erzeugt wurde, dass irgendjemand die „SWETS“-Regel in Frage stellen würde. Sie alle mussten „bestraft“ werden, um allen anderen als Lehre zu dienen.
Ziemlich direkte Tyrannei!
„Gott gesegnetes Licht für die Nationen“, mein Arsch.
Für eine Industrienation, die sich als solche rühmt, gibt es viele Dinge, die andere Industrienationen, einschließlich Russland, kläglich versäumt haben. Zwei der herausragendsten davon sind 1) Gesundheitsversorgung und 2) bezahlter Mutterschaftsurlaub. Wenn Pumpeeo glaubt wirklich, dass Amerika etwas Besonderes ist, dann sollten er und seinesgleichen sich auf diese beiden internen Probleme und Dutzende, wenn nicht Hunderte weitere konzentrieren, anstatt seine Nase dort zu stecken, wo sie nicht hingehört. Es ist eine Schande.
Sie haben völlig recht, Herr Chuckman.
Tatsache ist, dass zu diesem Zeitpunkt, wenn es zu einem zweiten Kommen käme, jeder Versuch von JC, die US-Regierung zu reparieren, einem Umstellen der Liegestühle auf der Titanic gleichkäme. Das DOJ wird von der CIA/NSA auf Geheiß des Deep State kompromittiert. Wenn es nicht so umorganisiert wird, dass die Einmischung dieser radikalisierten, extremistischen evangelikalen Christen von außen verhindert wird, wird sich nichts ändern.
Barrs Anwesenheit in DC zeigt, dass der Deep State für einen weiteren „RESET“ der Regierung bereit ist. Sehr ähnlich zu dem, was Barr zum ersten Mal im Büro des AG passierte. Sie haben es jedes Mal getan, wenn sie mit heruntergelassenen Hosen erwischt wurden, etwa alle 20 Jahre. 1947-1963
Das Chaos im Jahr 63 erforderte intensive Aufmerksamkeit, um es zu lösen, und der Aufruhr auf Bundesebene dauerte bis etwa 1976. 1976-1993 Reagan und die Contras, BCCI und das DOJ Bill Hamilton PROMIS / Inslaw-Skandal, 911 und der Patriot Act und Jetzt dieses Trump-Fiasko.
Wenn ich ein junger Dimocrap wäre, der um ein hohes Amt wetteifert, würde ich den Tod von Abraham, Martin, John und Bobby sehr genau studieren.
Aber was weiß ich dann?
„Mike Pompeos verrückte Außenpolitik“
Ja, es ist verrückt und ziemlich gefährlich.
Aber es ist nicht speziell Pompeos.
Und nicht einmal Boltons oder Haspels.
Es ist Trumps Außenpolitik.
Es ist die Außenpolitik von Nancy Pelosi.
Es ist Hillary Clintons Außenpolitik.
Es ist die Außenpolitik von Elizabeth Warren.
Es ist Obamas Außenpolitik.
Es ist sogar weitgehend die Außenpolitik von Bernie Sander.
Ich kann einfach keiner Version der oft geäußerten Idee zustimmen, dass „wenn wir nur diesen oder jenen Bösewicht in Washington loswerden könnten, alles gut und wieder normal wäre.“
Das gesamte Machtestablishment Amerikas unterstützt dieses hässliche Zeug.
Es handelt sich um den Stoff eines globalen Imperiums, nicht um Männer in Gehröcken, die in den 1790er Jahren in lauten Worten sprachen.
Amerikas Machtestablishment ist durch Geld in der Politik korrumpiert, arrogant in seinen imperialen Annahmen und zeigt praktisch wenig Rücksicht auf sein eigenes Volk, geschweige denn auf andere.
Der Exzeptionalismus, diese gefährlichste Vorstellung, ist fest im Bewusstsein von ihnen allen verankert, und viele von ihnen sind sich dieser Tatsache wahrscheinlich nicht einmal vollständig bewusst. Es ist die Luft, die sie atmen.
„Zurück ans Reißbrett“ wäre die einzige wirkliche Antwort, wenn die Vereinigten Staaten irgendein anderes Unternehmen unternehmen würden.
Aber ich denke, wir sind uns einig, dass dies ungefähr so wahrscheinlich ist wie das Zweite Kommen.
In einigen Kommentaren wird der Autor dafür kritisiert, dass er versucht habe, Obama als aufgeklärten Menschen wiederzubeleben. Ja, seine Reden waren es, seine Taten waren es nicht. Es ist bedauerlich, dass so viele sehr gute Schriftsteller sich nicht von Beschimpfungen und Fraktionskämpfen fernhalten können. Jefferson sah Fraktionsbildung als Problem an, konnte aber nichts dagegen tun. Fraktionismus und Beschimpfungen korrumpieren ansonsten einfühlsame Kommentare. Es ist bedauerlich, dass Trumps außenpolitischer Instinkt nicht durch Logik, sondern durch persönliche Angriffe, für die er zugegebenermaßen anfällig ist, zunichte gemacht wird. Aber wäre es einem kompetenteren Staatsmann besser ergangen, wenn er eine Entspannung mit Russland anstreben würde oder etwas, das selten erwähnt wird, nämlich das Recht der Eltern, die Schule für ihre Kinder zu wählen?
Es ist immer gut, Kommentare zu lesen, die sich nicht mit politischen Parteien, Etiketten und Beschimpfungen befassen, und die Probleme anzusprechen. Da sind viele.
Ja, Obama war eine sehr dunkle Figur.
Er hatte einfach ein jungenhaftes Lächeln und eine Baritonstimme und genoss die Nachsicht der Menschen, die sich über die Idee von Amerikas erstem schwarzen Präsidenten freuten.
Aber seine Arroganz war manchmal unerträglich. Die Leute vergessen das oder haben es irgendwie nie bemerkt. Es gibt viele Bilder von ihm, wie er während seiner Vorlesung mit dem Finger auf das Gesicht eines anderen Führers zeigte. Seine Körpersprache führt dazu, dass er sich manchmal in einer leicht aggressiven Haltung in die Privatsphäre anderer Menschen hineinbeugt. Seine abfälligen Worte über Russland und einige andere waren erschreckend schlecht beurteilt.
Er bombardierte jeden Tag seiner acht Jahre.
Er schuf das groß angelegte außergerichtliche Tötungsprogramm der CIA. Er führte einen gefährlichen und zerstörerischen Putsch in der Ukraine durch. Er fuhr mit Panzern bis an die Grenzen Russlands. Er zerstörte das moderne Libyen. Er versuchte, Syrien zu zerstören.
Seine wirklich fiese Kumpel, Hillary Clinton, hat in Libyen und Syrien extrem schmutzige Dinge getan, darunter den geheimen Waffentransport und Halsabschneider. Seymour Hersh erzählte uns, sie habe sogar Proben von Gaddafis Chemiewaffenbeständen geschickt, die für Obamas „Rote Linie“-Bedrohung in Syrien verwendet werden sollten.
Was Jefferson und den Fraktionismus betrifft, gab es einen Mann, dessen Worte zu fast allem nicht für bare Münze genommen werden können.
Er war einer der Gründerväter des Fraktionismus.
Als Außenminister heuerte er einen Schurken an, um die Zeitung seiner Fraktion zu redigieren und die Politik seines Chefs George Washington anzugreifen.
Einige dieser Aktivitäten haben Washington geschadet, aber sie gingen einfach weiter.
Zuvor war Jefferson als Gouverneur ziemlich nahe daran gewesen, offen für die Abspaltung seines Staates einzutreten, lange vor der Konföderation. Wenn er sich einer Politik widersetzte, war er rücksichtslos.
Als er Präsident war, machte er in einem Rachefeldzug gnadenlos Jagd auf Aaron Burr. Er hasste den Mann dafür, dass er die Wahl zum Präsidenten unter dem albernen System des Wahlkollegiums beinahe gewonnen hätte, damals noch schlimmer als heute.
Als Napoleon in die aufständische Kolonie Haiti einmarschierte, leistete Jefferson ihnen jede erdenkliche Hilfe. So viel zu all diesen PR-Zeilen über Freiheit und Rechte.
Ich glaube, alle Bewohner des „Sumpfes“ sind geistesgestört.
Die außergewöhnliche Nation, die über allem internationalen Recht steht, wie die USA und das zionistische Regime, hat auch das Recht, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Nationen einzumischen, aus welchem Grund auch immer das außergewöhnliche Land dies wünscht.
Demokratie? … in einer Gesellschaft, die stolz und lautstark behauptet, dominiert zu werden
durch die eindeutig totalitären Institutionen Religion, Militär und Konzerne?!?
Er redet über Religion! Religion lehrt, zuerst ein Mensch zu sein. In welcher Hinsicht ist seine Politik menschlich?
Ja, Obama war eine sehr dunkle Figur.
Er hatte einfach ein jungenhaftes Lächeln und eine Baritonstimme und genoss die Nachsicht der Menschen, die sich über die Idee von Amerikas erstem schwarzen Präsidenten freuten.
Aber seine Arroganz war manchmal unerträglich. Die Leute vergessen das oder haben es irgendwie nie bemerkt. Es gibt viele Bilder von ihm, wie er während seiner Vorlesung mit dem Finger auf das Gesicht eines anderen Führers zeigte. Seine Körpersprache führt dazu, dass er sich manchmal in einer eher aggressiven Haltung in die Privatsphäre anderer Menschen hineinbeugt. Seine abfälligen Worte über Russland und einige andere waren erschreckend schlecht beurteilt.
Er bombardierte jeden Tag seiner acht Jahre.
Er schuf das groß angelegte außergerichtliche Tötungsprogramm der CIA. Er führte einen gefährlichen und zerstörerischen Putsch in der Ukraine durch. Er fuhr mit Panzern bis an die Grenzen Russlands. Er zerstörte das moderne Libyen. Er versuchte, Syrien zu zerstören.
Seine wirklich fiese Kumpel, Hillary Clinton, hat in Libyen und Syrien extrem schmutzige Dinge getan, darunter den geheimen Waffentransport und Halsabschneider. Seymour Hersh erzählte uns, sie habe sogar Proben von Gaddafis Chemiewaffenbeständen geschickt, die für Obamas „Rote Linie“-Bedrohung in Syrien verwendet werden sollten.
Was Jefferson und den Fraktionismus betrifft, gab es einen Mann, dessen Worte zu fast allem nicht für bare Münze genommen werden können.
Er war einer der Gründerväter des Fraktionismus.
Als Außenminister heuerte er einen Schurken an, um die Zeitung seiner Fraktion zu redigieren und die Politik seines Chefs George Washington anzugreifen.
Einige dieser Aktivitäten haben Washington geschadet, aber sie gingen einfach weiter.
Zuvor war Jefferson als Gouverneur ziemlich nahe daran gewesen, offen für die Abspaltung seines Staates einzutreten, lange vor der Konföderation. Wenn er sich einer Politik widersetzte, war er rücksichtslos.
Als er Präsident war, machte er in einem Rachefeldzug buchstäblich Jagd auf Aaron Burr. Er hasste den Mann, weil er die Wahl zum Präsidenten unter dem albernen System des Wahlkollegiums beinahe gewonnen hätte, damals noch schlimmer als heute.
Als Napoleon in Frankreichs aufständische Kolonie Haiti einmarschierte, leistete Jefferson ihnen jede erdenkliche Hilfe. So viel zu all diesen PR-Zeilen über Freiheit und Rechte.
HINWEIS: In meine ursprüngliche „nicht so ausführliche Suche“ habe ich William Pelham Barr einbezogen.
Ich befürchtete, dass meine Kommentare beeinträchtigt würden, wenn ich versuchen würde, die Informationen, die ich über Barr gefunden habe, einzubeziehen. Barr unterscheidet sich nicht von Pomeo, Pence oder GHWBush.
Ich hoffe aufrichtig, dass ich nicht gegen die Kommentarregeln dieser Website verstoße, aber hier geht es weiter.
commondreams.org/views/2019/01/16/william-barrs-deeps-state-resume-cover-ups-covert-ops-and-pardons
Googeln Sie die Geschichte „Willaim Barrs Deeps Stat e Resume: Coverups, Covert Ops, and Pardons“, Sie erhalten mehr als eine Quelle für diese Geschichte, weil sie felsenfest ist!!
Der hier vorliegende Stoff sollte für jeden Amerikaner eine Pflichtlektüre sein. Iran Contra, Iraq-Gate, BCCI und vielleicht der Inslaw/PROMIS-Skandal. Und die Demokraten stellen nur weiche Fragen. „Das sollte eine landesweite Empörung sein“, sagte der neue Präsident Bill Clinton
hatte kein Interesse daran, gegen die CIA zu ermitteln. Und glauben Sie mir, er hatte seine Gründe, so zu denken. Fragen Sie Danny Casolaro, oh, warte, er ist tot, dann fragen Sie Gary Web, nein, warte, er ist auch tot, naja, vielleicht Vince Forster, oh ja, er ist auch tot.
Ja, ich weiß, was Sie denken, aber ich habe dieses hier. Denken Sie an größere Leute, viel größer!!!
Radikalisierte, fanatische evangelikale Christen, sicher hat es bei ihnen bisher funktioniert. Aber das ist das Geld. Was sagen sie alle: „Folge dem Geld“! Barr wollte nicht dorthin gehen, weil seine Mitverschwörer nicht wollten, dass er dorthin ging.
Meine Freunde, diese Leute haben auf einer einfachen Website gearbeitet (erinnern Sie sich an meine Wiki-Suche auf einer einfachen Website) und sind bisher damit durchgekommen.
Es ist an der Zeit, die Demokraten zu zwingen, sauber zu werden und dabei zu helfen, dieses Chaos zu beseitigen!! Sie müssen führen oder folgen, aber was auch immer, sie sollten aus dem Weg gehen!!
„Abdel Fattah Saeed Hussein Khalil El-Sisi, der ein archetypisches Beispiel für diese mörderische Generation von Herrschern ist.“
Wenn Sie schon beim Thema mörderischer Herrscher sind, Herr Professor, warum erwähnen Sie nicht Erdoğan, Khamenei und Mohammed bin Salman, die jeweils weit mehr Menschen ermordet haben als Sisi? Während Erdo?an seine islamistischen Glaubensbrüder der Gülen-Bewegung (die bis zu ihrem Streit im Jahr 2013 seine Verbündeten waren) inhaftiert und foltert, ist Erdoğan nun der Förderer und Geldgeber von Sisis Erzfeinden, den Flüchtlingen der Muslimbruderschaft aus Ägypten Außerdem unterdrückten und folterten sie Menschen, bis sie 2013 rausgeworfen wurden.
Diese konzentrierte Heuchelei ist wirklich zum Kotzen.
Herr Davidson, vielen Dank, dass Sie den Teil von Außenminister Mike Pompeo sehen durften, der selten in die Nachrichten kommt. Ja, er ist ein sehr intelligenter, qualifizierter und wortgewandter Debattierer, der aus West Point und Harvard stammt, was ihn auch so gefährlich macht. Aber lassen Sie uns keinen Fehler machen, er ist ein sehr effektiver Sprecher der „amerikanischen Interessen“, was ein Code dafür ist, wer den Unternehmens-/Militär-/Geheimdienstkomplex vertritt, der gleichzeitig das imperiale Unternehmensbollwerk besitzt und besitzt, das die amerikanischen Interessen an die erste Stelle setzt der Rest der Welt. Wir überfallen sie entweder oder untergraben (oder beides) zum Nachteil der tatsächlichen Bevölkerung dieser „kleinen Länder“. Wir alle kennen die lange Liste, die mit dem Iran im Jahr 1953 beginnen könnte und sich über Chile bis zum Irak, Libyen, Syrien und als nächstes im Block, Venezuela, fortsetzen könnte. Es ist, als würde man dem sprichwörtlichen Stier im Porzellanladen zusehen, und diese Regimewechsel (häufig „Bürgerkriege“) führen unweigerlich dazu, dass große Zivilbevölkerungen entwurzelt, verwüstet und in den Flüchtlingsstatus getrieben werden, was dann ihre Nachbarn destabilisiert und neue Feinde für den Krieg von morgen schafft . Wir betreiben hier eine ziemliche Außenpolitik, oder? Warum machen wir in dieser Richtung weiter? Vielleicht haben die Menschen in unserer Form der Demokratie gar nichts dazu zu sagen?
FRAGE: Möchten Sie wissen, wie Non Sequitur aussieht? Oder wie lautet das MO des Non-Sequiturs? Oder wenn die Leser nicht sequituriert wurden?
ANTWORT: Immer wenn ein Satz mit einem bedeutungslosen, wenn auch scheinbar selbstverständlichen Wahrheitsanspruch einer Zeile beginnt und dann davon abweicht, wie: (1) „mit diesem Propheten im Außenministerium“; (2) „wiederum nicht unerwartet angesichts seines christlichen Eifers“; (3) „Das christliche Bild der USA als ‚leuchtende Stadt auf dem Hügel‘ – ein von Gott gesegnetes Licht für die Nationen … war eines von Ronald Reagans Lieblingsthemen“; (4) „Christlicher Eiferer [oder] christlicher Eiferer … sieht die USA als unfähig an, Böses zu tun“; oder (5) „Christlicher Fundamentalismus … führt letztendlich zu Widersprüchen“.
Ich würde nicht unbedingt zu dem Schluss kommen, dass „Pompeo eine ideologische Brille trägt, durch die er unmöglich die Welt sehen kann“, weil er eine aufgeschlagene Bibel auf seinem Schreibtisch hat. Wir wissen nicht, worum es geht, aber es handelt sich ziemlich eindeutig nicht um die prägnante Zusammenfassung des Evangeliums, die wir in Lukas 6:27-38 sehen, das bezeichnenderweise mit der Zeile beginnt: „Ich aber sage euch, die ihr hört ...“ Und darin liegt die Wahrheit das Problem mit Pompeo et al. – dem amerikanischen Christentum. Sie hören nicht zu.
Sicherlich ist die jüngste Erklärung von US-Außenminister Mike Pompeo in Kairo dafür geeignet
die Joseph-Goebbels-Medaille für Propaganda, Heuchelei und Übertreibung!
Er sagt, die USA „werden Diplomatie einsetzen und mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um jeden letzten iranischen Stiefel aus Syrien zu vertreiben und die Bemühungen zu verstärken.“
um dem leidenden syrischen Volk Frieden und Stabilität zu bringen.“
Die ganze Welt weiß jetzt, dass die Hauptverantwortung für die Todesfälle, die Zerstörung und die massive Flüchtlingskrise in Syrien liegt
bis hin zu den USA zusammen mit ihren verrückten Golf-Verbündeten!
Nachdem die Menschen in den USA Milliarden US-Steuergelder für einen brutalen und unnötigen Krieg in Syrien ausgegeben haben, verdienen sie etwas Besseres und mehr
ausgewogene politische Funktionäre!
Unter Berücksichtigung aller von den USA verwendeten falschen Ausreden haben die Völker des Nahen Ostens die Zerstörung eines arabischen Staates miterlebt
die sich gegen die weitere Expansion Israels nach Palästina ausspricht.
Die Kommentare von Herrn Pompeo in Kairo sind ebenso falsch, nichtssagend und unaufrichtig wie die Rede des ehemaligen Präsidenten Obama in Kairo
Dieselbe Hauptstadt im Jahr 2009!
„Joseph-Goebbels-Medaille für Propaganda, Heuchelei und Übertreibung!“ Er trug die Bibel nicht mit sich herum
war intelligent, im Gegensatz zu diesem aufgeblasenen, ungebildeten Arsch.
Pompeo, oh je, was haben wir hier? Ein kleiner Kreuzritter, Pompeo das Löwenherz. Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert, ok. Ich bin mir nicht einmal sicher, was das „Gute“ betrifft.
Welches Löwenherz? Mausherz, wahrscheinlicher. Leicht erschrocken!
Der fette Kerl sollte im Den Haag-Saal tanzen.
Wunschdenken.
(Er erklärte: „Ich bin ein Soldat“, der seinen „Grundkodex der Integrität“ in West Point gelernt hat)
Typisch für das, was aus dem Christentum in den USA geworden ist … aufgegeben für heidnische Soldatenverehrung. Die gleiche Krankheit befiel die britischen Anglikaner während ihres Imperiums.
Ich bezweifle, dass er das Evangelium überhaupt liest oder versteht.
Ja, wirklich, warum hat er seinen grundlegenden Kodex der Integrität nicht aus der Bibel gelernt?
Er hat seinen grundlegenden Punkt der Integrität in West Point gelernt? Das war zu spät, ob real oder nicht. Das Lernen beginnt zu Hause!
Betreff: Syrischer Krieg, kein Bürgerkrieg, angeheuerte Söldner, bezahlt und bewaffnet von der US-SA und den Zionisten. Betreff: Zionisten, das ist der genaue Grund für Irakx2 Libyen Syrien und als nächstes Iran. Das ist einfach die zionistische Agenda, bei der das Blut und die Schätze der USA ausgenutzt werden, weil Gott bewahre, dass der „beschissene kleine Apartheidsstaat“ das Land, das er illegal angreift, nicht besiegen kann – denken Sie an die Hisbollah im Libanon. Jedes Gebilde, das sich der zionistischen Hegemonie widersetzt, muss geteilt und erobert werden, und die US-Steuerzahler müssen die ganze Arbeit leisten, um die ewigen zionistischen Opfer zu schützen. Mist. Es tut mir leid, dass ich vom wahnhaften Pompeius vom Thema abweiche, aber einfach ausgedrückt: Frieden ist nicht profitabel.
„Wir wissen, dass Trump möglicherweise aus rassistischen Gründen von Obama besessen ist.“ – Lawrence Davidson
Ich weiß ganz genau, dass es schwierig ist, diese spekulativen Nachgedanken beim Schreiben zu unterdrücken, aber der Autor schadet nur seinem zentralen Punkt, indem er sie hinzufügt, insbesondere in einem Artikel, in dem die persönliche Voreingenommenheit des Hauptthemas (Pompeo) eine zentrale Rolle spielt.
Wenn Herr Davidson das Gefühl hat, dass unsere höchsten Amtsträger von der gefährlichen Mischung aus Ego, Ignoranz und religiösem Eifer geleitet werden, würde ich denken, dass das Spielfeld für Ideen und Beispiele weit offen wäre. Und in unserem gegenwärtigen Klima politisch motivierter Verleumdungen besteht keine Notwendigkeit, spekulativen Rassismus ins Spiel zu bringen, wenn es eine Fülle verfügbarer Fakten gibt, die für diese Aufgabe völlig ausreichend sind.
Folgt daraus, dass alle Religionen Realität sind, oder ist nur das Christentum Realität, oder ziehen Sie die Grenze zum Monotheismus?
Ich kenne niemanden, der die Rückreise angetreten hat, daher bin ich mir in diesen Fragen etwas unklar.
Deniz, mir ist nicht klar, in welchem Zusammenhang deine Frage mit meinem Kommentar steht, aber ich werde mein Bestes tun, um dir eine Antwort zu geben, denn wir alle schleichen auf Händen und Knien durch die Dunkelheit und suchen nach Licht.
Ich bin der Meinung, dass jede der großen Religionen einst einmal „lebendig“ und nützlich für die Entwicklung der Menschen war, seitdem aber korrumpiert und dogmatisiert wurde, so dass sie nur noch tote Leichen ohne schlagende Herzen sind. Wie Fliegenpapier ziehen sie Wahrheitssucher an, denen es nach der Indoktrination schwerfällt, zu entkommen. Die wenigen, denen es gelingt, diesen Spießrutenlauf konkurrierender Ismen zu überstehen, und die entschlossen sind, voranzukommen, haben gute Chancen, den schmalen Weg zu finden, der zu einem tieferen Verständnis des Lebenszwecks führt.
Maxwell, bitte entschuldigen Sie, es scheint, dass ich auf den falschen Poster geantwortet habe. Ich habe es jedoch sehr geschätzt, Ihre nachdenkliche Antwort zu lesen. Sie sind sicherlich nicht jemand, der es nötig hat, seine philosophischen Widersprüche durchzudenken.
Keine Sorge, Deniz. Ich bin auch der Meinung, dass es keine „Unfälle“ gibt, daher muss diese Wendung im Gespräch einen Sinn gehabt haben. Fahren Sie weiter!
Das war genau mein Gefühl, als der Autor gegen Ende des Artikels behauptete, Rassismus könne Trumps Handeln vorantreiben, und dann einen demokratischen Apparatschik zitierte. Es war ein guter Artikel, der sich auf Fakten konzentrierte, bis der Autor demokratische SJW-Propaganda einschleuste. Es gibt so viele tatsächliche Beweise, die die Trump-Regierung bemängeln, dass es unnötig ist, Behauptungen über Rassismus in die Diskussion einzubringen. Ich bin überrascht, dass der Autor nicht behauptet hat, Pompeo sei ein Werkzeug Putins. Leider war das zentrale Thema der Demokraten in den letzten zwei Jahren die spaltende Identitätspolitik. Sie wissen, wogegen sie sind (Trump und die Mauer), verfolgen aber keine positive, optimistische Politik. Nur die radikale Linke fördert Themen, die in der Öffentlichkeit Anklang finden könnten, aber die Führung der demokratischen Konzerne wird sie sicherlich stumm schalten oder ihnen den Vorrang geben, wie kürzlich angedeutet wurde.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Unwissenheit Pompeo antreibt; Leider trifft dies wahrscheinlich auf Trump zu. Ich habe keinen Zweifel, dass Pompeo alle vom Autor dargelegten Fakten kennt. Es ist die radikale evangelische Indoktrination, die seine Sichtweise, sein Handeln und seinen Mangel an authentischem christlichem Mitgefühl bestimmt. Es ist Jim Jones und Jonestown nicht unähnlich.
Danke für deine Antwort, Chet. Nachdem ich gestern meine Kritik eingereicht hatte, fühlte ich mich auf jeden Fall unwohl. Als würde ich in einem guten Restaurant ein Gericht zurückschicken, war ich mir nicht sicher, ob der Koch mit einer Entschuldigung oder einem Fleischerbeil aus der Küche kommen würde. Wie Sie kam ich in dem Artikel recht gut voran, als ich gegen Ende das mentale Äquivalent erlebte, als würde ich in einen Kirschkern beißen und denken: „Das gehört doch nicht hierher.“
Ja, es scheint, dass der Zweck unserer Regierungsvertreter darin besteht, die Menschen mit Unsinn abzulenken, während ihre Herren sich dem Krieg und der Gewinnung von Reichtum widmen. Frank Zappa brachte es am besten auf den Punkt: „Die Regierung ist die Unterhaltungsabteilung des militärisch-industriellen Komplexes.“
Ich denke, Sie haben mit Trump Recht, denn er ist häufiger mit seiner persönlichen „Marke“ beschäftigt, als das Land aus seiner innenpolitischen Todesspirale herauszuführen – eine Aufgabe, die übrigens niemand bewältigen kann. Diejenigen, die ihn umgeben, wie Pompeo, werden jedoch von ihren Ideologien der Überlegenheit und des religiösen Elitismus angetrieben, bei denen der Zweck immer die Mittel heiligt.
„Wir wissen, dass Trump möglicherweise aus rassistischen Gründen von Obama besessen ist.“
…der Autor beschädigt nur seinen zentralen Punkt, indem er sie hinzufügt…'
Nein, er beschädigt seinen Standpunkt nicht. Er hat Recht.
Die Rennkarte ist nur ein Hinweis darauf, dass der Autor ein DNC-Unterstützer ist.
Ein echtes Problem, das Trump hat, ist, dass es ihm an Nuancen mangelt und er es vorzieht, durch Bürokratie vorzugehen. Der im Artikel zitierte Umzug der amerikanischen Botschaft nach Jerusalem ist ein gutes Beispiel. Der Kongress verabschiedete 1995 ein Gesetz zur Verlegung der Botschaft nach Jerusalem (vom Senat (93–5) und dem Repräsentantenhaus (374–37) angenommen; offensichtlich überparteilich und vetosicher). Bill Clinton hat sich ein Spiel ausgedacht, das es ihm ermöglicht, alle sechs Monate eine Verzichtserklärung aus Gründen der „nationalen Sicherheit“ einzureichen, um einen Umzug der Botschaft zu vermeiden. Baby Bush und Obama spielten das gleiche Spiel. Trump unterzeichnete die Verzichtserklärung zum ersten Mal, aber „Am 5. Juni 2017 verabschiedete der US-Senat einstimmig eine Resolution zum Gedenken an den 50. Jahrestag der Wiedervereinigung Jerusalems mit 90:0.“ Die Resolution bekräftigte das Jerusalem Embassy Act und forderte den Präsidenten und alle Beamten der Vereinigten Staaten auf, sich an seine Bestimmungen zu halten. Am 6. Dezember 2017 erkannte Trump Jerusalem als Israels Hauptstadt an.“ (Aus Wikipedia.) Aus der Sicht eines Politikers war dies einfach ein großartiges Spiel. Aus Trumps engstirniger Sicht handelte es sich um ein Gesetz, das mit parteiübergreifender Unterstützung verabschiedet, aber nicht durchgesetzt wurde. Er sah keine Probleme mit der „nationalen Sicherheit“ (nur an der Grenze) und seine Freunde in Israel erhielten Anerkennung.
Trump lässt sich leicht mit Lob manipulieren, aber es ist politischer Selbstmord, mit ihm zusammenzuarbeiten oder, so scheint es, einfach nur seine Amtszeit abzuwarten. Es muss für Trump schwierig sein zu verstehen, wie die DACA, eine Executive Order, zwei Jahre nach Obamas Amtsenthebung wie ein Gesetz behandelt wird. Oder wie die Frage der Staatsbürgerschaft aus der Volkszählung gestrichen werden kann, deren wichtigste in der Verfassung beschriebene Aufgabe darin besteht, die 435 Abgeordneten im Repräsentantenhaus (und damit die Wahlstimmen) aufzuteilen. Unsere Politiker und aktivistischen Richter wissen, dass das alles ein Spiel ist und dass es keine Konsequenzen für ihre Einleitung illegaler Handlungen gibt; Trump hat Schwierigkeiten mit diesen Nuancen.
Kleiner Punkt, aber ich denke, die MEISTEN Leute würden Trump als den personifizierten USA sehen. Sie können sich keinen typischeren Amerikaner vorstellen! Etwa die Hälfte der Amerikaner ist stolz, wenn sie diese Karikatur von sich selbst sieht, und die andere Hälfte schämt sich.
Was Pompeo betrifft, so sehe ich alle Eiferer als einen Kerl an, der seine Schwiegermutter aus 300 Schritt Entfernung schlagen kann. – Wir müssen den Unterschied zwischen einem guten Schützen und einem guten Menschen lernen.
„Trump als personifizierter US-Amerikaner.“ Was für ein fantastischer Kommentar. Danke.
Es ist ein erbärmlich billiger Versuch, jeden fremdenfeindlichen, kriegshungrigen Idioten als Christen zu bezeichnen. Das Tragen eines christlichen Mantels, um etwas zu rechtfertigen, das nicht auf der Heiligen Schrift basiert, macht sie pervers religiös, und das ist kein Christentum. Es ist die Religion, die Traditionen und Lehren an ihre eigenen Bedürfnisse anpasst, vor allem um die Unvorsichtigen und Bibel-Analphabeten in die Irre zu führen. Dinge wie Ostern, die Entrückung, eine Schlange und ein Apfel in Eden, die Erde ist 6 Jahre alt. Alles Lügen der Religion, begangen von Gottlosen und unbestritten von Feiglingen und Unwissenden. Das Christentum ist keine Religion, es ist eine Realität.
Mike Pompeos gestörte Außenpolitik
GEISTESGESTÖRT ???
Konzentrieren Sie sich auf VP Dick Chaneys PERMANENT WAR Dialektik /
Blaupause für ewige Unternehmensgewinne
(auch bekannt als „Kriegsgewinnler“), erhalten durch NEVER ENDING WARS,
Gemacht und gestaltet nach dem OVERTHROW
Von demokratisch gewählten, souveränen Regierungen
Kümmern Sie sich aufrichtig um das Wohlergehen aller Bürger. ???
www.https://larouchepub.com/other/2005/3237cheney_perwar.html
Wenn das evangelische Christentum die treibende Kraft hinter Mike Pompeo ist, kann man sich nur vorstellen, wie unsere Außenpolitik aussehen wird, wenn Trump gestürzt und durch Mike Pence ersetzt wird. Darf man sagen: „Gott helfe uns“?
Bitte löschen Sie dies als / in Verbindung mit der vorherigen Entfernung …
https://www.strategic-culture.org/news/2018/10/10/soros-color-revolution-in-syria.html
https://larouchepub.com/other/2005/3237cheney_permwar.html
Entschuldigen Sie. Es kam erst, als ich einen anderen Knopf drückte. Ich entschuldige mich auch bei Mike Pompeo; Mike Pompous war ein billiger Schütze.
Ich habe einen Master in christlichen Studien und erkenne nichts an der Ideologie von Mike Pompus, das mit den Lehren Christi in Einklang steht. Kein Wunder, dass die Kirche Mitglieder verliert. Für einen kurzen, strahlenden Moment von vielleicht drei Jahrhunderten gründete Jesus ein APOLITISCHES Volk, das keiner politischen Bewegung angehörte, bis wir uns Konstantin anschlossen. In den letzten siebzehn Jahrhunderten hat sich die Bewegung des „Volks des Weges (Christus)“ von ihm entfernt und ist zum Volk des vervielfachten Caesars geworden, wie Trump. Gandhi sagte angeblich so etwas wie: „Der Westen kennt Christus nicht.“ Der Hindu verstand Christus besser als wir Christen.
Lukas warme „Christen“…?
Ihr Schicksal wurde erklärt.
Sie wurden zu Recht als Speichel bezeichnet.
Dito. Zu viele Evangelikale in den USA beten mittlerweile als Jesus verkleidet den Mars an.
Das mörderische Kriegsschwein mit dem rosa Pussy Hat, das 2020 noch einmal darüber nachdenkt, erneut zu kandidieren, versuchte ebenfalls, Pastor in der Evangelisch-methodistischen Kirche zu werden. Natürlich scheiterte auch das, als Shillady, ihr spiritueller Mentor und Förderer, seine Bücher wegen Plagiats vom Markt nehmen ließ.
Das Christentum, ob falsch oder echt, kann unseren Außenministern helfen, nachts besser zu schlafen.
Ich habe vor kurzem eine sehr schnelle, aber nicht ganz so gründliche Suche nach Paul Manaforts beruflicher Laufbahn durchgeführt. Alle meine Bemühungen basieren auf der Lektüre von Paul Manafort von Manafort, Black and Stone in John Kerrys Bericht von 1982 über die Untersuchung seines Sonderunterausschusses des Senats für Terrorismus, Drogen und internationale Operationen des Ausschusses für auswärtige Beziehungen des US-Senats, gedruckt und veröffentlicht 1989.
Manafort war auf den Bahamas und arbeitete 1980 mit CIA-Leuten und Drogenschmugglern zusammen, um die bahamaische Regierung zu beraten.
Ich möchte alle Interessierten daran erinnern, dass ich in solchen Dingen alles andere als ein Profi bin. In diesem Fall denke ich jedoch, dass meine Mängel meinen Standpunkt untermauern könnten.
Ich habe die Wiki-Einträge nach Manafort, Nixon, Ford, Reagan, GHW Bush und ausgerechnet der Overseas Investment Corporation durchsucht.
Wir alle sollten wissen, dass GHWB von 1967 bis 1971 im Kongress tätig war, dann seine Kandidatur für den Senat verlor und Nixon ihn belohnte, indem er ihn von 1971 bis 73 zum UN-Botschafter ernannte. Anschließend ernannte Nixon ihn von 1973 bis 74 zum Vorsitzenden des Republikanischen Nationalkomitees. Ford berief ihn dann von 1974 bis 75 in das US-Verbindungsbüro in China. 1976-77 Ford ernennt Bush zum Chef der CIA. !977-79 war Bush Direktor des Council on Foreign Relations, und 1980 kandidierte Reagan und GHWB wurde Vizepräsident. Dann war 41 an der Reihe.
1966 gründete der Kongress den Foreign Investments Advisory Council und 1969 wurden durch eine Änderung des Foreign Assistance Act die Overseas Private Investment Corporations gegründet, die 1971 ihre Tätigkeit aufnahm
1976 arbeitete Manafort für die Ford-Wiederwahlkampagne als Delegiertenjäger in acht Südstaaten und verließ das Land nie.
980 wurde Manafort nach Reagans Wahl zum stellvertretenden Personaldirektor des Weißen Hauses ernannt, und 1981 wurde er in den Vorstand der Overseas Private Investment Corporation berufen. Er beriet auch die Präsidentschaftswahlkämpfe von GHWB im Jahr 1988 und Bob Dole im Jahr 1996.
Manafort war auch stark in das Fiasko in Angola verwickelt, von seinem ersten 600,000-Dollar-Vertrag, den er 1985 mit Jonas Savimbi unterzeichnete (war er noch im Vorstand von OPIC?), bis zu seinem Tod im Jahr 2002.
Also Professor Davidson, meine Frage ist diese. Warum sollte man von der CIA etwas anderes erwarten? Warum sollte man sich wundern, dass ein evangelischer Christ so handeln würde? GHW Bush war nicht anders, Helms oder Angleton auch nicht. Sie alle sind radikalisierte extremistische Christen, die behaupten, sie wüssten, was das Beste für die USA sei, und nur sie wüssten. Es ist alles eine Farce, eine Lüge, damit sie die Macht ergreifen können.
BITTE. Schreiben Sie etwas darüber, wie Paul Manafort, GHW Bush und die CIA alle eng verbunden waren. Und wie diese Geschichte eine Geschichte darüber erzählt, wie der Deep State und die CIA die US-Außenpolitik aus persönlichen Gründen ruinieren.
Nichts Neues hier.
Lassen sich Amerikas Außenpolitik und ihre kläglichen Misserfolge ganz einfach erklären? Wenn ein Imperium zusammenbricht, gibt es plötzlich Luft und schlägt auf seine Gegner ein, bevor das Ende kommt? Amerika ist an diesem Punkt seiner Geschichte angelangt! Unwillig, der Realität ins Auge zu sehen, dass die unipolare Zeit in der Sonne vorbei ist, und verzweifelt daran interessiert, an seinem schwindenden Einfluss festzuhalten, inszeniert es nun offen Staatsstreiche, um Ressourcen anderer Länder zu stehlen, führt Wirtschaftskriege und Sanktionen gegen China und seine Unternehmen und versucht, seine Fortschritte zu stoppen & Sanktionierung von Weltmächten wie Russland aufgrund seiner militärischen Fortschritte! Und wenn sie diese gemeinsamen Mittel nicht stürzen oder aufhalten können, bewaffnen sie das Swift-Banking-System mit dem US-Dollar- und Petrodollar-System, um ungehorsame Akteure zu erdrosseln, die sich nicht an die Forderungen des US-Imperialismus halten? Trump beschleunigt dummerweise den Niedergang Amerikas dank seiner egoistischen Ignoranz, indem er die Außenpolitik den drei Freunden der Staatsstreiche überlässt, Wahnsinnigen wie Mike Pompeo, John Bolton und Elliot Abrams, der Troika der Tyrannei und Regimewechsel-Psychotiker, die für frühere amerikanische Interventionen bekannt sind Kriegsverbrecher! Dies bestätigt, dass die neokonservativen Verrückten jetzt das US-Imperium regieren! Amerika führt derzeit in mehreren Ländern auf der ganzen Welt einen wirtschaftlichen und offenen Krieg in einer massiven imperialen Übermacht, die nicht tragbar ist und seinen Untergang bedeuten wird? Russland, China und andere bauen stillschweigend ihre Militärmacht aus, bilden Allianzen, entdollarisieren ihre Volkswirtschaften, werfen US-Anleihen ab, handeln in anderen Währungen, um US-Sanktionen zu umgehen, und formulieren Alternativen zu Swift und westlichen Banken. Die Anhäufung von Gold in diesen Ländern ist auch ein wichtiges Zeichen dafür, dass die Entdollarisierung und der Zusammenbruch des US-Imperiums geplant sind und unmittelbar bevorstehen. In den Startlöchern stehen jene Länder, deren Wirtschaft durch ein Wertpapier wie Gold und nicht durch Wertlose abgesichert wird US-Dollar und seine Fiat-Währung! Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, wird sein, wenn das US-Petrodollar-System, bei dem Öl gegen US-Dollar getauscht wird, durch andere Währungen ersetzt wird, und wenn das geschieht, ist das ein für alle Mal das Ende des US-Imperiums!
Was wird es also brauchen, damit die Vasallenführer wie May, Macron Morrison und der wirklich abscheuliche Trudeau (haben die Kanadier mit der Niederlage von Harper wirklich etwas geändert?) erkennen, dass die USA die größte Bedrohung für das Leben auf der Erde darstellen? Wird es den 3. Weltkrieg brauchen, wenn wir überleben?
## Mike Pompeos gestörte Außenpolitik ##
(GESCHICHTE WIEDERHOLT SICH)
http://www.fair.org/extra/scandal-what-scandal/
Skandal? Welcher Skandal?
11 / 1 / 2001
Terry J. Allen
ELLIOT ABRAMS – { DER MANN DES TIEFEN STAATS BEI DER DURCHSETZUNG DES REGIMEWECHSELS / VENEZUELA }
Aber mit ein paar bewundernswerten Ausnahmen haben sich die Nachrichten über Elliot Abrams, John Negroponte und Otto Reich weitgehend auf frühere Berichterstattungen und Zitate der üblichen Unterstützer und Kritiker gestützt, statt auf eingehende Untersuchungen ihrer Mitschuld einer der blutigsten Skandale der letzten 20 Jahre. Und ihre Schuld basiert nicht auf Spekulationen oder Klatsch, sondern auf stichhaltigen Beweisen dafür, dass sie Folterer und Todesschwadronen unterstützt, den Kongress und die Verfassung umgangen und das amerikanische Volk getäuscht haben.
„Präsident Bush“, berichtete die Washington Post am 25. März, „baut im Stillen die konservativste Regierung der Neuzeit auf und übertrifft sogar Ronald Reagan in der ideologischen Ausrichtung seiner Ernennungen, sagen Beamte des Weißen Hauses und prominente Konservative.“
Es ist nicht so, dass Bush die Namen der Nominierten zu leise flüstert, als dass die Presse sie hören könnte. Vielmehr ist die Berichterstattung selbst größtenteils still.
Drei Nominierungen, die in der Presse des Landes für großes Aufsehen sorgen müssten, sind:
John Negroponte, der von 1981 bis 85 Botschafter in Honduras war, vertuschte Menschenrechtsverletzungen durch das von der CIA ausgebildete Bataillon 316. Er ist Bushs Wahl zum US-Botschafter bei den Vereinten Nationen und als Extra! Bei Redaktionsschluss wurde erwartet, dass die Anhörungen zur Bestätigung durch den Senat abgeschlossen werden.
Elliott Abrams, ein stellvertretender Außenminister unter Reagan, bekannte sich 1991 in zwei Fällen schuldig, dem Kongress Beweise über seine Rolle in der Iran-Contra-Affäre vorenthalten (also gelogen) zu haben. Bush, ich habe ihn begnadigt; Bush II hat ihn zum Direktor des Büros für Demokratie, Menschenrechte und internationale Operationen des Nationalen Sicherheitsrates ernannt. Die Stelle bedarf keiner Zustimmung des Senats.
Die Ernennung von Otto Reich zum stellvertretenden Staatssekretär für Angelegenheiten der westlichen Hemisphäre, dem Spitzenposten für Lateinamerika, dürfte im Kongress die größte Kritik hervorrufen. Reich war Leiter des inzwischen aufgelösten Office for Public Diplomacy (OPD), das vom Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses wegen „verbotener, verdeckter Propagandaaktivitäten“ getadelt wurde (Washington Post, 10).
Iran-Contra-Redux
Washington gab in den 4er Jahren mehr als 80 Milliarden US-Dollar für El Salvador aus und unterstützte äußerst brutale Regime und ihre Todesschwadronen gegen einen linken Aufstand. Der zwölf Jahre andauernde Bürgerkrieg kostete 12 Salvadorianern das Leben – überwiegend Zivilisten, die von den von den USA unterstützten Streitkräften getötet wurden. Als Reagans stellvertretender Außenminister für Menschenrechte und humanitäre Angelegenheiten und später für interamerikanische Angelegenheiten überwachte Elliott Abrams nach seinen eigenen Worten „die US-Politik in Lateinamerika und der Karibik“ (Ethics and Public Policy Center). Er half dabei, eine der schlimmsten Gräueltaten des Krieges zu vertuschen: ein Massaker der salvadorianischen Armee in El Mozote, bei dem 75,000 bis 800 Zivilisten starben.
Nachdem die linken Sandinisten 1979 in Nicaragua den von den USA unterstützten Diktator gestürzt hatten, gründete und finanzierte Washington die Contras, eine Guerillaarmee, die ihr Feuer auf Zivilisten konzentrierte. Die Reagan-Regierung eskalierte den Bürgerkrieg, nachdem die linke Sandinistenpartei eine Wahl gewonnen hatte, die von internationalen Überwachungsbehörden als frei und fair bestätigt wurde. In einer Kampagne, um die Sandinisten zu beflecken und die Contras zu verherrlichen, übte Otto Reichs Office of Public Diplomacy Druck auf die US-Medien aus und platzierte Ghostwriter-Artikel und Leitartikel. Der von den Republikanern ernannte Oberste Rechnungsprüfer der USA stellte fest, dass die OPD gegen ein Verbot inländischer Propaganda verstoßen hatte.
Unter Botschafter John Negroponte wurde das benachbarte Honduras so mit US-Stützpunkten und Waffen übersät, dass es „USS Honduras“ genannt wurde, als wäre es lediglich ein Offshore-Stützpunkt für den Contra-Krieg. Während die Armut herrschte, stieg die US-Militärhilfe von 3.9 Millionen US-Dollar im Jahr 1980 auf 77.4 Millionen US-Dollar im Jahr 1984. Die honduranische Armee, insbesondere das in den USA ausgebildete Bataillon 316, verübte weit verbreitete Menschenrechtsverletzungen, darunter Entführungen, Folter und Ermordung. Negroponte habe eng mit den Tätern zusammengearbeitet und ihre Verbrechen vertuscht, so Botschafter Jack Binns, sein Vorgänger im Beitrag (In These Times, 2).
Angeregt durch Medienberichte und Proteste der Bevölkerung gegen die US-Intervention in Mittelamerika verabschiedete der Kongress den Boland-Zusatz, der den Contras den größten Teil der Militärhilfe entzog. Unerschrocken umging die Reagan-Regierung den Kongress und die Empörung der Bevölkerung, indem sie einen verdeckten Krieg führte und aus privaten und ausländischen Quellen Geld für die Contras sammelte. Eine der „netten Ideen“, die Oliver North und seine Kumpanen ausgeheckt hatten, bestand darin, Gewinne aus dem geheimen Verkauf von US-Waffen an den Iran, der nach der Geiselnahme von Amerikanern unter einem Embargo stand, an die Contras weiterzuleiten. Die Entdeckung dieses und anderer illegaler Machenschaften führte zum Iran-Contra-Skandal, in dem Negroponte, Abrams und Reich eine Schlüsselrolle spielten.
Schreiben für die Geschichte
Mit den 1990er Jahren verlagerte sich der Fokus der Medien, abgesehen von gelegentlichen Hurrikanen oder Busunfällen, von Mittelamerika weg. Dennoch machten sich einige Untersuchungsberichte neue Beweise und veraltete Formulierungen zunutze. Mark Danner ging für den New Yorker (12) erneut auf das Massaker von El Mozote ein und dokumentierte auch Washingtons Erfolg bei der Vernichtung der ursprünglichen Berichterstattung über das Massaker von Raymond Bonner und Alma Guillermopietro.
Im Jahr 1995 führte die „Baltimore Sun“ eine monatelange Untersuchung der Rolle der USA in Honduras durch, bei der Negroponte im Verdacht stand. Unter den Herausgebern John Carroll, Gary Cohn und Ginger Thompson berichteten sie (6), dass Mitglieder des in den USA ausgebildeten Bataillons 27 bei Verhören „Schock- und Erstickungsgeräte“ verwendeten. Gefangene wurden oft nackt gehalten und, wenn sie nicht mehr nützlich waren, getötet und in anonymen Gräbern begraben.“ Cohn und Thompson zeigten, dass Negroponte es trotz beharrlicher Leugnungen gewusst haben musste.
In seinen unabhängigen Magazinen „The Consortium“ und „iF“ untersuchte Bob Parry unermüdlich diese Zeit, während viele Reporter und Wissenschaftler auf die Dokumentation zurückgriffen, die Tom Blanton und Peter Kornbluh im National Security Archive gesammelt hatten. Die Bedeutung all dieser Arbeiten zeigt sich daran, wie oft sie – nicht immer mit Glaubwürdigkeit – in der Berichterstattung über die Nominierungen von Abrams, Negroponte und Reich zitiert werden.
Berichterstattung über komprimierte Suppe
Die meisten Medien waren nicht so fleißig. Nachdem Negropontes Name für das Amt des UN-Botschafters bekannt gegeben wurde, war in der New York Times praktisch die einzige Erwähnung seiner Honduras-Erfahrung monatelang ein Absatz in Jane Perlez‘ Artikel vom 27. Mai darüber, welche Auswirkungen der Rücktritt von Senator James Jefford auf Bushs Außenpolitik haben würde. Perlez bemerkte „Hindernisse“ bei der Bestätigung Negropontes, „vor allem wegen seiner Rolle als Botschafter in Nicaragua [sic] in der Reagan-Regierung, als er die verdeckte Strategie zur Zerschlagung der linken sandinistischen Regierung umsetzte.“ Wie Ronald Reagan nach einer Reise nach Lateinamerika im Jahr 1982 sagte: „Sie wären überrascht. „Das sind alles einzelne Länder“ da unten. (… Fake News; ca. 1980er Jahre,??? )
( PS – Ich habe Robert Parrys Journalismus in diesem Jahrzehnt geliebt – er war und ist „mein Held“, der die Wahrheit gegen die Lügen und Vertuschungen enthüllt hat, die hinter der Fassade von „America-the-Beautiful“ weiterhin existieren. BullSpit that Manipuliert/kontrolliert „Die Nachrichten“).
DIES IST DIE USA – WO EIN ELLIOT ABRAMS AUS DER SCHLEIMPRUBE SEINER GESCHICHTE AUFtauchen KANN – UM DEN STURZ EINER ANDEREN LATEINAMERIKANISCHEN REGIERUNG DURCH NEU GEORDNETE UNTERNEHMENSOLIGARCHEN, [Vierte Reichsfaschisten], zu überwachen, die jetzt die subversive Macht in Südamerika übernommen haben .
Enorme Dankbarkeit und Dank an die Redakteure/Moderatoren von Consortium News für die Reproduktion dieses aktuellen ORIGINAL-Artikels aus „Truth Seeking Robert Parry“. Es werden nicht nur Wahrheiten über die destruktive Politik der Vereinigten Staaten in der Vergangenheit und in Bezug auf Mittelamerika vorgestellt, sondern es werden auch gegenwärtige wirtschaftliche/politische MANIPULATIONEN der USA in ganz Südamerika vorgestellt/angedeutet … die scheinbar zu (einem neuen) Südamerikanischer rechter Faschismus ?? – Wie zum Beispiel der von GHW Bush angeführte/autorisierte Sturz des demokratisch gewählten Salvatore Allende und ein Massaker/Inhaftierung und brutale Folterung unschuldiger Zivilisten/Bürger – im Wesentlichen basierend auf ihren scheinbaren Stimmen für „PEOPLE FIRST“ – Präsident Allente gegenüber dem von Unternehmen gesponserten Kapitalisten Gesponserte Herrschaft des Reichtums (Kapitalismus), wie sie von der AMERIKANISCHEN WELTOLIGARCHIE bevorzugt wird.
(das-letzte-imperium..? )
Mike Pompeo, Elliot Abrams und die anderen „hinter den Kulissen“
Liste der Neokonservativen/heimlichen Faschisten im Dauerkrieg
– Ressourcenkriegsgewinnler, die es bevorzugen
Vollständige Vertreibung ganzer Volksgruppen in
Genehmigung von erzwungener und erzwungener Migration/Abschiebung
Raus aus den angestammten Wohngebieten ihrer Vorfahren hinein
Neue „Gärten Eden“ von White Strangers erklärt …
Wer hatte die Menschen in der Regierung ermordet?
Massaker an Federal Bullets gegen Pfeile und Tomahawks
Zusammen mit den von der Regierung bereitgestellten Winchester-Gewehren /
Zur Verfügung gestellte Munition und Nachschubforts als\
Als Waggonzüge WEISSE, KOSTENLOSE Einwanderer erreichten/
Lieferungen und militärischer Schutz der US-Regierung\
Auf der Durchreise durch NATIVE AMERICAN /
HISTORISCHE LÄNDER UND FELDER, Weidegewässer\
Die nun tatsächlich „im Besitz“ des Staates sind
Und „staatlich unterstützte“ ÖLUNTERNEHMEN!!!!
Das sind sie/\ die gleichen wie die/
Die Usurpatoren
Von Heimatländern auf der ganzen Welt
Die friedliche Menschen plündern und zerstören
In Dörfern von
Kulturelle Familien/Blutlinienjahre
Von Affinität, Ort, Erbe und Familie
Das, was du /
In deiner weißen Macht
Selbstgefühl in
Nationalistische Umarmung von
Weiße Größe\
Unter Skandalös
Trump, dein Held
wird dein Untergang sein
auch als ehemalige Reichs-/
Existiert durch Trump's
WEISSER NATIONALISMUS.
-=-=-=-= Historisch wichtiger Link unten,
gegenüber Trump und dem weißen Nationalismus
https://www.theatlantic.com/politics/archive/2016/09/how-the-turner-changer-white-nationalism/500039/
Mike Pompeos Deranged
Die ersten drei Worte Ihres Lede sagen alles.
Möglicherweise geben Sie Pompous jedoch mehr Anerkennung, als er verdient. Das Außenministerium wurde vor langer Zeit kastriert. Als Pappy Bush die CIA im Oval Office einsetzte, war der Staat auf der Kippe und die außenpolitischen Befugnisse standen unter der direkten Kontrolle der CIA. Nicht, dass die CIA die Entscheidungen offen getroffen hätte, aber als unsere fast ausschließliche Geheimdienstquelle informierten sie sowohl den Staat als auch die Verwaltungen darüber, wie ihrer Meinung nach die Realität in allen anderen Ländern aussah. Mit anderen Worten: Wenn der Staat, das Weiße Haus und der Kongress keine Informationen außer denen der CIA hätten, wären die Schlussfolgerungen der CIA Amerikas Außenpolitik.
Bis die Dulles-Brüder den Staat und die CIA übernahmen, gab es vollzeitlich ausgebildete Beamte des Auslandsdienstes, die diese Einschätzungen vornahmen. Diese kollektive Weisheit wurde langsam an die CIA abgegeben. Das erste Ergebnis war der Koreakrieg. Von da an bis zum Vietnam-Debakel lieferte die CIA die Basisinformationen für Verwaltungsentscheidungen. Als Bush die Macht übernahm, war alles ausschließlich die CIA. Als Pappys kleiner Sohn für ihn einsprang, lag der Staat offenkundig in Trümmern und die CIA (wie auch das FBI) wurde politisch.
Persönlich habe ich keinerlei Zweifel daran, dass MIC und CIA von da an die Präsidentschaftskandidaten der Demokraten bestimmt haben, bis Trump, ein unerwarteter Abtrünniger, ihre Wahl besiegte. Sie scheinen Trump halb umgeschult zu haben. Wie die Mafia haben sie Mittel und Wege, jeden Geist zu verwässern, auch ohne Wasser.
Eine Freundin, deren Mann in mehreren Ländern Staatsdirektoren war, erzählte mir, dass ihr Mann wusste, dass der Großteil der Personen, die in den Angestelltenregistern des Staates, in dem sie arbeiteten, eingetragen waren, tatsächlich CIA-Angestellte waren.
Zurück zu Pomeo: Er plappert und gestikuliert möglicherweise viel. Er mag in vielerlei Hinsicht ein Fanatiker sein, aber ich vermute, dass weitaus gezieltere, bösere und effektivere Menschen die Richtung seiner „Politik“ aufzeigen, so wie sie es seit 1988 konsequent und kontinuierlich getan haben. Sie neigen nicht zum Geschwätz. Sie hören die politische Denkweise von Deep State und setzen sie in Taten um.
## Mike Pompeos gestörte Außenpolitik ##
(GESCHICHTE WIEDERHOLT SICH)
http://www.fair.org/extra/scandal-what-scandal/
Skandal? Welcher Skandal?
11 / 1 / 2001
Terry J. Allen
ELLIOT ABRAMS – { DER MANN DES TIEFEN STAATS BEI DER DURCHSETZUNG DES REGIMEWECHSELS / VENEZUELA }
Aber mit ein paar bewundernswerten Ausnahmen haben sich die Nachrichten über Elliot Abrams, John Negroponte und Otto Reich weitgehend auf frühere Berichterstattungen und Zitate der üblichen Unterstützer und Kritiker gestützt, statt auf eingehende Untersuchungen ihrer Mitschuld einer der blutigsten Skandale der letzten 20 Jahre. Und ihre Schuld basiert nicht auf Spekulationen oder Klatsch, sondern auf stichhaltigen Beweisen dafür, dass sie Folterer und Todesschwadronen unterstützt, den Kongress und die Verfassung umgangen und das amerikanische Volk getäuscht haben.
„Präsident Bush“, berichtete die Washington Post am 25. März, „baut im Stillen die konservativste Regierung der Neuzeit auf und übertrifft sogar Ronald Reagan in der ideologischen Ausrichtung seiner Ernennungen, sagen Beamte des Weißen Hauses und prominente Konservative.“
Es ist nicht so, dass Bush die Namen der Nominierten zu leise flüstert, als dass die Presse sie hören könnte. Vielmehr ist die Berichterstattung selbst größtenteils still.
Drei Nominierungen, die in der Presse des Landes für großes Aufsehen sorgen müssten, sind:
John Negroponte, der von 1981 bis 85 Botschafter in Honduras war, vertuschte Menschenrechtsverletzungen durch das von der CIA ausgebildete Bataillon 316. Er ist Bushs Wahl zum US-Botschafter bei den Vereinten Nationen und als Extra! Bei Redaktionsschluss wurde erwartet, dass die Anhörungen zur Bestätigung durch den Senat abgeschlossen werden.
Elliott Abrams, ein stellvertretender Außenminister unter Reagan, bekannte sich 1991 in zwei Fällen schuldig, dem Kongress Beweise über seine Rolle in der Iran-Contra-Affäre vorenthalten (also gelogen) zu haben. Bush, ich habe ihn begnadigt; Bush II hat ihn zum Direktor des Büros für Demokratie, Menschenrechte und internationale Operationen des Nationalen Sicherheitsrates ernannt. Die Stelle bedarf keiner Zustimmung des Senats.
Die Ernennung von Otto Reich zum stellvertretenden Staatssekretär für Angelegenheiten der westlichen Hemisphäre, dem Spitzenposten für Lateinamerika, dürfte im Kongress die größte Kritik hervorrufen. Reich war Leiter des inzwischen aufgelösten Office for Public Diplomacy (OPD), das vom Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses wegen „verbotener, verdeckter Propagandaaktivitäten“ getadelt wurde (Washington Post, 10).
Iran-Contra-Redux
Washington gab in den 4er Jahren mehr als 80 Milliarden US-Dollar für El Salvador aus und unterstützte äußerst brutale Regime und ihre Todesschwadronen gegen einen linken Aufstand. Der zwölf Jahre andauernde Bürgerkrieg kostete 12 Salvadorianern das Leben – überwiegend Zivilisten, die von den von den USA unterstützten Streitkräften getötet wurden. Als Reagans stellvertretender Außenminister für Menschenrechte und humanitäre Angelegenheiten und später für interamerikanische Angelegenheiten überwachte Elliott Abrams nach seinen eigenen Worten „die US-Politik in Lateinamerika und der Karibik“ (Ethics and Public Policy Center). Er half dabei, eine der schlimmsten Gräueltaten des Krieges zu vertuschen: ein Massaker der salvadorianischen Armee in El Mozote, bei dem 75,000 bis 800 Zivilisten starben.
Nachdem die linken Sandinisten 1979 in Nicaragua den von den USA unterstützten Diktator gestürzt hatten, gründete und finanzierte Washington die Contras, eine Guerillaarmee, die ihr Feuer auf Zivilisten konzentrierte. Die Reagan-Regierung eskalierte den Bürgerkrieg, nachdem die linke Sandinistenpartei eine Wahl gewonnen hatte, die von internationalen Überwachungsbehörden als frei und fair bestätigt wurde. In einer Kampagne, um die Sandinisten zu beflecken und die Contras zu verherrlichen, übte Otto Reichs Office of Public Diplomacy Druck auf die US-Medien aus und platzierte Ghostwriter-Artikel und Leitartikel. Der von den Republikanern ernannte Oberste Rechnungsprüfer der USA stellte fest, dass die OPD gegen ein Verbot inländischer Propaganda verstoßen hatte.
Unter Botschafter John Negroponte wurde das benachbarte Honduras so mit US-Stützpunkten und Waffen übersät, dass es „USS Honduras“ genannt wurde, als wäre es lediglich ein Offshore-Stützpunkt für den Contra-Krieg. Während die Armut herrschte, stieg die US-Militärhilfe von 3.9 Millionen US-Dollar im Jahr 1980 auf 77.4 Millionen US-Dollar im Jahr 1984. Die honduranische Armee, insbesondere das in den USA ausgebildete Bataillon 316, verübte weit verbreitete Menschenrechtsverletzungen, darunter Entführungen, Folter und Ermordung. Negroponte habe eng mit den Tätern zusammengearbeitet und ihre Verbrechen vertuscht, so Botschafter Jack Binns, sein Vorgänger im Beitrag (In These Times, 2).
Angeregt durch Medienberichte und Proteste der Bevölkerung gegen die US-Intervention in Mittelamerika verabschiedete der Kongress den Boland-Zusatz, der den Contras den größten Teil der Militärhilfe entzog. Unerschrocken umging die Reagan-Regierung den Kongress und die Empörung der Bevölkerung, indem sie einen verdeckten Krieg führte und aus privaten und ausländischen Quellen Geld für die Contras sammelte. Eine der „netten Ideen“, die Oliver North und seine Kumpanen ausgeheckt hatten, bestand darin, Gewinne aus dem geheimen Verkauf von US-Waffen an den Iran, der nach der Geiselnahme von Amerikanern unter einem Embargo stand, an die Contras weiterzuleiten. Die Entdeckung dieses und anderer illegaler Machenschaften führte zum Iran-Contra-Skandal, in dem Negroponte, Abrams und Reich eine Schlüsselrolle spielten.
Schreiben für die Geschichte
Mit den 1990er Jahren verlagerte sich der Fokus der Medien, abgesehen von gelegentlichen Hurrikanen oder Busunfällen, von Mittelamerika weg. Dennoch machten sich einige Untersuchungsberichte neue Beweise und veraltete Formulierungen zunutze. Mark Danner ging für den New Yorker (12) erneut auf das Massaker von El Mozote ein und dokumentierte auch Washingtons Erfolg bei der Vernichtung der ursprünglichen Berichterstattung über das Massaker von Raymond Bonner und Alma Guillermopietro.
Im Jahr 1995 führte die „Baltimore Sun“ eine monatelange Untersuchung der Rolle der USA in Honduras durch, bei der Negroponte im Verdacht stand. Unter den Herausgebern John Carroll, Gary Cohn und Ginger Thompson berichteten sie (6), dass Mitglieder des in den USA ausgebildeten Bataillons 27 bei Verhören „Schock- und Erstickungsgeräte“ verwendeten. Gefangene wurden oft nackt gehalten und, wenn sie nicht mehr nützlich waren, getötet und in anonymen Gräbern begraben.“ Cohn und Thompson zeigten, dass Negroponte es trotz beharrlicher Leugnungen gewusst haben musste.
In seinen unabhängigen Magazinen „The Consortium“ und „iF“ untersuchte Bob Parry unermüdlich diese Zeit, während viele Reporter und Wissenschaftler auf die Dokumentation zurückgriffen, die Tom Blanton und Peter Kornbluh im National Security Archive gesammelt hatten. Die Bedeutung all dieser Arbeiten zeigt sich daran, wie oft sie – nicht immer mit Glaubwürdigkeit – in der Berichterstattung über die Nominierungen von Abrams, Negroponte und Reich zitiert werden.
Berichterstattung über komprimierte Suppe
Die meisten Medien waren nicht so fleißig. Nachdem Negropontes Name für das Amt des UN-Botschafters bekannt gegeben wurde, war in der New York Times praktisch die einzige Erwähnung seiner Honduras-Erfahrung monatelang ein Absatz in Jane Perlez‘ Artikel vom 27. Mai darüber, welche Auswirkungen der Rücktritt von Senator James Jefford auf Bushs Außenpolitik haben würde. Perlez bemerkte „Hindernisse“ bei der Bestätigung Negropontes, „vor allem wegen seiner Rolle als Botschafter in Nicaragua [sic] in der Reagan-Regierung, als er die verdeckte Strategie zur Zerschlagung der linken sandinistischen Regierung umsetzte.“ Wie Ronald Reagan nach einer Reise nach Lateinamerika im Jahr 1982 sagte: „Sie wären überrascht. „Das sind alles einzelne Länder“ da unten. (… Fake News; ca. 1980er Jahre,??? )
( PS – Ich habe Robert Parrys Journalismus in diesem Jahrzehnt geliebt – er war und ist „mein Held“, der die Wahrheit gegen die Lügen und Vertuschungen enthüllt hat, die hinter der Fassade von „America-the-Beautiful“ weiterhin existieren. BullSpit that Manipuliert/kontrolliert „Die Nachrichten“).
DIES IST DIE USA – WO EIN ELLIOT ABRAMS AUS DER SCHLEIMPRUBE SEINER GESCHICHTE AUFtauchen KANN – UM DEN STURZ EINER ANDEREN LATEINAMERIKANISCHEN REGIERUNG DURCH NEU GEORDNETE UNTERNEHMENSOLIGARCHEN, [Vierte Reichsfaschisten], zu überwachen, die jetzt die subversive Macht in Südamerika übernommen haben .
Enorme Dankbarkeit und Dank an die Redakteure/Moderatoren von Consortium News für die Reproduktion dieses aktuellen ORIGINAL-Artikels aus „Truth Seeking Robert Parry“. Es werden nicht nur Wahrheiten über die destruktive Politik der Vereinigten Staaten in der Vergangenheit und in Bezug auf Mittelamerika vorgestellt, sondern es werden auch gegenwärtige wirtschaftliche/politische MANIPULATIONEN der USA in ganz Südamerika vorgestellt/angedeutet … die scheinbar zu (einem neuen) Südamerikanischer rechter Faschismus ?? – Wie zum Beispiel der von GHW Bush angeführte/autorisierte Sturz des demokratisch gewählten Salvatore Allende und ein Massaker/Inhaftierung und brutale Folterung unschuldiger Zivilisten/Bürger – im Wesentlichen basierend auf ihren scheinbaren Stimmen für „PEOPLE FIRST“ – Präsident Allente gegenüber dem von Unternehmen gesponserten Kapitalisten Gesponserte Herrschaft des Reichtums (Kapitalismus), wie sie von der AMERIKANISCHEN WELTOLIGARCHIE bevorzugt wird.
(das-letzte-imperium..? )
Mike Pompeo, Elliot Abrams und die anderen „hinter den Kulissen“
Liste der Neokonservativen/heimlichen Faschisten im Dauerkrieg
– Ressourcenkriegsgewinnler, die es bevorzugen
Vollständige Vertreibung ganzer Volksgruppen in
Genehmigung von erzwungener und erzwungener Migration/Abschiebung
Raus aus den angestammten Wohngebieten ihrer Vorfahren hinein
Neue „Gärten Eden“ von White Strangers erklärt …
Wer hatte die Menschen in der Regierung ermordet?
Massaker an Federal Bullets gegen Pfeile und Tomahawks
Zusammen mit den von der Regierung bereitgestellten Winchester-Gewehren /
Zur Verfügung gestellte Munition und Nachschubforts als\
Als Waggonzüge WEISSE, KOSTENLOSE Einwanderer erreichten/
Lieferungen und militärischer Schutz der US-Regierung\
Auf der Durchreise durch NATIVE AMERICAN /
HISTORISCHE LÄNDER UND FELDER, Weidegewässer\
Die nun tatsächlich „im Besitz“ des Staates sind
Und „staatlich unterstützte“ ÖLUNTERNEHMEN!!!!
Das sind sie/\ die gleichen wie die/
Die Usurpatoren
Von Heimatländern auf der ganzen Welt
Die friedliche Menschen plündern und zerstören
In Dörfern von
Kulturelle Familien/Blutlinienjahre
Von Affinität, Ort, Erbe und Familie
Das, was du /
In deiner weißen Macht
Selbstgefühl in
Nationalistische Umarmung von
Weiße Größe\
Unter Skandalös
Trump, dein Held
wird dein Untergang sein
auch als ehemalige Reichs-/
Existiert durch Trump's
WEISSER NATIONALISMUS.
-=-=-=-= Historisch wichtiger Link unten,
gegenüber Trump und dem weißen Nationalismus
https://www.theatlantic.com/politics/archive/2016/09/how-the-turner-changer-white-nationalism/500039/
Danke, gute Infos.
Ich bin ungläubig über Pompeos Aussagen seit seiner Ernennung zum Sekretariat, zur Prahlerei, zur Gewalt für immer usw.
Aber ich schwanke immer noch mit der Ernennung von Abrams, der ihn unter einem Felsen hervorholt. Diese Seite wird seine Aktivitäten weiter ergänzen:
https://rightweb.irc-online.org/profile/elliott-abrams/
Wikipedia hat eine Seite über eines der Massaker: El Mozote
Meiner Meinung nach hat Pompeo dem gesunden Teil Amerikas und dem Rest der Welt einen riesigen Mittelfinger gezeigt. Es ist fast allgemein bekannt, dass Abrams ein böser Schläger ist, aber Pompeo sagt: „FU, ich bringe mit an Bord, was wirst du dagegen tun?“
Krank!
Abgesehen von den anderen Diskrepanzen scheint Pompass nicht zu bemerken, dass der iranische Islam entschieden gegen die „islamistischen Terroristen“ ist und dass der Iran einer der Hauptkämpfer gegen ISIS ist. Ich nehme an, er sieht in der Hisbollah eine Terrorgruppe, obwohl auch sie gegen ISIS kämpft, was, wie wir sehen, oft von den USA unterstützt wird.
Ganz. Liegt es daran, dass das US-Establishment, die herrschenden korporativen, kapitalistisch-imperialistischen Eliten, sich weigert anzuerkennen, anzuerkennen, dass ISIS, wie Al-Qaida und andere, Sunniten waren und die Iraner, die Hisbollah (und Assad – ein Alawit, d. h. einem Zweig der Schiiten angehörten)? -ismus) Schiiten sind, dass die Sunniten die „Terroristen“ sind, nicht die Schiiten? Nun, sie scheinen sich offensichtlich abzulehnen. Oder sie sind eher daran interessiert, den Nahen Osten bis auf eine kleine Handvoll Länder zu destabilisieren, darunter zwei der brutalsten und gewalttätigsten: Saudi-Arabien und Israel. Und diese beiden Länder haben großen Einfluss – viel zu viel – auf die Politik und das Handeln der USA.
Interessant oder nicht: Während die iranisch-amerikanische Journalistin Marzhieh Hashemi ohne Verbrechen im Gefängnis festgehalten wurde, wurde ihr die Kopfbedeckung abgenommen und ihr wurden Halal- oder vegane Ersatznahrungsmittel verweigert (vielleicht bekam sie sogar Schweinefleisch), NPR, ein treuer Vertreter der herrschenden Elite Konsens, übermittelte (meiner Meinung nach) dreimal ein langes Interview mit einem amerikanisch-iranischen Journalisten, der unter unangenehmen Umständen im Iran inhaftiert war. Unterdessen kann ich mich an kein Flüstern auf demselben Sender über Hashemis Verhaftung (als „wesentlicher Zeuge“) und Inhaftierung erinnern. Und während wir hören, dass die eher trivialen Modernisierungsmaßnahmen von MBS – Frauen dürfen Auto fahren usw. – verstärkt werden, sollen wir glauben, dass es Frauen (und Minderheiten) im Iran weitaus schlechter geht. Dennoch können Frauen im Iran studieren, fahren seit Jahren Auto und es gibt weibliche Parlamentsabgeordnete (Majlis)…. Saudia hält nicht einmal Wahlen jeglicher Art ab, geschweige denn ein Parlament.
Nein, der Iran ist nicht perfekt – welches Land ist das? Aber Saudia ist noch viel schlimmer – und es finanziert Terroristen: Al-Qaida und ISIS fallen mir da ein (nicht, dass ich die Unterstützung solcher und verwandter Gruppen durch die USA vergesse).
Weder der Iran noch die libanesische Hisbollah sind Terroristen – sie wollen sich und ihre Länder einfach nur vor israelischen Verwüstungen schützen.
Natürlich weigern sich der Iran und der Libanon (zumindest die muslimischen Sektoren darin) zu akzeptieren, was Israelis den Palästinensern seit 1947 angetan haben. Und das – zusammen mit der Tatsache, dass die USA Iran den Sturz ihres Marionettendiktators im Jahr 1979 nie verziehen – ist der Grund für so vieles davon was in dieser Region vor sich geht.
Mit dieser AnneR liegen Sie goldrichtig. Ich denke, es hängt irgendwie mit der Geschichte unserer Beziehung zum Haus Saud zusammen. Ich komme nicht umhin, darüber nachzudenken, in was für einer anderen Welt wir leben würden, wenn wir nicht in den 50er Jahren Mossadegh gestürzt hätten und nicht Saudi-Arabien, sondern den Iran als Verbündeten gehabt hätten. Es ist auch bezeichnend für die Unwissenheit der breiten Öffentlichkeit, dass unsere Politiker immer wieder sagen können, dass der Iran der größte Sponsor des Terrorismus weltweit ist, und dass dies in der MSM unangefochten bleibt. Ich erinnere mich an Karl Roves Aussage über die „Erschaffung von Realität“.
Diese Beschreibung von Pompeos Überzeugungen ist sogar noch schlimmer, als ich ursprünglich von einem Evangelisten geglaubt habe, wenn das möglich wäre!
Das ist erschreckend und stellt eine ernsthafte Bedrohung für die Welt dar.
Meine Güte, wie geht es jetzt weiter? Der Pomp häuft immer wieder die Verrückten und bösen Psychopathen an: Abrams, Hook, wer ist der Nächste?
Hier ist Ihr Schild, Leute. 8. August 2016 „Ich möchte Assad Angst machen“ Mike Morell (8. August 2016) | Charlie Rose
Mike Morell, ehemaliger stellvertretender Direktor der CIA, spricht über die Notwendigkeit, Druck auf Syrien und Russland auszuüben. Das vollständige Gespräch wird am 8. August 2016 auf PBS ausgestrahlt.
https://m.youtube.com/watch?v=-Ivt2NmbyGg&autoplay=1
Brian James, Ihr Kommentar und Ihr Link sind von großer Bedeutung.
Der unten stehende Link sollte für Sie und alle, die mit den Tätern dahinter im Konflikt stehen oder sein könnten, von „großer Bedeutung“ sein
Der Entwurf eines militärisch-industriellen Komplexes für einen permanenten Krieg, getarnt unter der Rubrik militarisierter unternehmerischer/industrieller Profitwirtschaft – das, was Eisenhower vorgefertigt/vorbenannt hat, der militärisch-industrielle Komplex. …
Die Kriegsindustrie ist, wenn man sie in all ihren profitablen Teilen betrachtet, ein äußerst fruchtbares und äußerst leistungsfähiges gewinnbringendes Geschäft für die „Verteidigungsindustrie“ / die Militär-/Waffenindustrie – die Ratheons-/Boeings-/Kraftstoff-, Eisen-, Stahl-/Bergbauindustrie – Nationales oder internationales Kriegsmaterial, das weltweit abgebaut wird – wird bei jedem Volk eingesetzt, in Form eines spontanen Todes, der allgegenwärtige unschuldige Menschen/„Leute“ an jedem Tag und zu jeder Stunde heimsucht, sie, er – sie – oder sie/sie könnten in Stücke gerissen werden ,mmmm, in jedem Moment, als ob ein Gott das Urteil als eine launische Strafe über eine völlig unschuldige Gruppe von Anbetern regieren würde, die nur unschuldige OPFER einer fehlgeleiteten US-Militärdrohne waren – einige Bombenabwerfer aus Hunderten von Kilometern Entfernung tut so, als ob er/sie es wäre
Bei einer Wanderung durch die Erdbeerfelder einfach nur auf Kakerlaken, Ameisen oder Käfer treten!!! (Möge der Tod der Unschuldigen, die ihr ermordet habt, ohne mit der Wimper zu zucken, euch und eure Kinder während der gesamten Schicksale eures Lebens und derer, die ihr reproduziert habt, besuchen – ihr alle Schuldigen, Massenmörder und Besucher aus der Hölle, die ihr das auslöscht LEBEN UNSCHULDIGER MENSCHEN IM NAMEN VON US-AKTIEN- UND ANLEIHENINHABERN VON CORPORATE MIC, die lächeln, grinsen und jubeln, während ihre Aktienkurse auf Kosten menschlichen Blutes steigen
Was ist meine Stütze, was treibt meine tief empfundene Empörung über diese Leichtigkeit der Vermögensbildung auf Kosten von MENSCHENLEBEN an!!! ?????
Es ist das gesamte tödliche/tödliche Profitmotiv, das Dick Cheney in seinem „Deathly Economic/Military MIC“-Konzept verkündet hat
DAUERHAFTER KRIEG!
– Krieg um der Munition willen! für den Wiederaufbau und die Gewinne, die durch den Wiederaufbau von Städten erzielt werden. Städte, die durch Kriege / Bomben / Attentate / Menschen, die sich gegen ihre Nachbarn wenden / Kriege um Wasser und Wasserrechte / Kriege um Land und/oder Mineralien, zerstört wurden, Kriege, Kriege, Kriege – permanenter Krieg und Gewinne für Waffenhersteller/Kugelhersteller, Spione, Abtrünnige, bezahlte Attentäter, korrupte Politiker (wie Trump…)
Was Cheney 1998 darlegte und seine Selbsternennung zum GWB
Vizepräsident wird im folgenden Faktenband strahlend deutlich. …
https://larouchepub.com/other/2005/3237cheney_permwar.htlm
Religion ist ein sehr wirksames und wichtiges Mittel, um das Opfer zu entmenschlichen.
Können Sie sich vorstellen, wie sehr es unsere Führer beunruhigen würde, Venezuelas Öl zu stehlen, wenn alle sie als Väter und Brüder betrachten würden und nicht als braune Feinde, die Hilarys Chancen auf einen Sieg im Jahr 2020 stehlen könnten? Das ganze System würde abschalten.
Diese Gesellschaft wird von Minute zu Minute verrückter und das liegt nur daran, dass sie der herrschenden Klasse dient.
https://therulingclassobserver.com/2019/01/26/the-insanity-of-healthy-ruling-class-society/
Der Krieg in Syrien wurde durch die Beteiligung der USA nicht verschlimmert, er existierte aufgrund der Beteiligung der USA.
## Mike Pompeos gestörte Außenpolitik ##
(GESCHICHTE WIEDERHOLT SICH)
http://www.fair.org/extra/scandal-what-scandal/
Skandal? Welcher Skandal?
11 / 1 / 2001
Terry J. Allen
ELLIOT ABRAMS – { DER MANN DES TIEFEN STAATS BEI DER DURCHSETZUNG DES REGIMEWECHSELS / VENEZUELA }
Aber mit ein paar bewundernswerten Ausnahmen haben sich die Nachrichten über Elliot Abrams, John Negroponte und Otto Reich weitgehend auf frühere Berichterstattungen und Zitate der üblichen Unterstützer und Kritiker gestützt, statt auf eingehende Untersuchungen ihrer Mitschuld einer der blutigsten Skandale der letzten 20 Jahre. Und ihre Schuld basiert nicht auf Spekulationen oder Klatsch, sondern auf stichhaltigen Beweisen dafür, dass sie Folterer und Todesschwadronen unterstützt, den Kongress und die Verfassung umgangen und das amerikanische Volk getäuscht haben.
„Präsident Bush“, berichtete die Washington Post am 25. März, „baut im Stillen die konservativste Regierung der Neuzeit auf und übertrifft sogar Ronald Reagan in der ideologischen Ausrichtung seiner Ernennungen, sagen Beamte des Weißen Hauses und prominente Konservative.“
Es ist nicht so, dass Bush die Namen der Nominierten zu leise flüstert, als dass die Presse sie hören könnte. Vielmehr ist die Berichterstattung selbst größtenteils still.
Drei Nominierungen, die in der Presse des Landes für großes Aufsehen sorgen müssten, sind:
John Negroponte, der von 1981 bis 85 Botschafter in Honduras war, vertuschte Menschenrechtsverletzungen durch das von der CIA ausgebildete Bataillon 316. Er ist Bushs Wahl zum US-Botschafter bei den Vereinten Nationen und als Extra! Bei Redaktionsschluss wurde erwartet, dass die Anhörungen zur Bestätigung durch den Senat abgeschlossen werden.
Elliott Abrams, ein stellvertretender Außenminister unter Reagan, bekannte sich 1991 in zwei Fällen schuldig, dem Kongress Beweise über seine Rolle in der Iran-Contra-Affäre vorenthalten (also gelogen) zu haben. Bush, ich habe ihn begnadigt; Bush II hat ihn zum Direktor des Büros für Demokratie, Menschenrechte und internationale Operationen des Nationalen Sicherheitsrates ernannt. Die Stelle bedarf keiner Zustimmung des Senats.
Die Ernennung von Otto Reich zum stellvertretenden Staatssekretär für Angelegenheiten der westlichen Hemisphäre, dem Spitzenposten für Lateinamerika, dürfte im Kongress die größte Kritik hervorrufen. Reich war Leiter des inzwischen aufgelösten Office for Public Diplomacy (OPD), das vom Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses wegen „verbotener, verdeckter Propagandaaktivitäten“ getadelt wurde (Washington Post, 10).
Iran-Contra-Redux
Washington gab in den 4er Jahren mehr als 80 Milliarden US-Dollar für El Salvador aus und unterstützte äußerst brutale Regime und ihre Todesschwadronen gegen einen linken Aufstand. Der zwölf Jahre andauernde Bürgerkrieg kostete 12 Salvadorianern das Leben – überwiegend Zivilisten, die von den von den USA unterstützten Streitkräften getötet wurden. Als Reagans stellvertretender Außenminister für Menschenrechte und humanitäre Angelegenheiten und später für interamerikanische Angelegenheiten überwachte Elliott Abrams nach seinen eigenen Worten „die US-Politik in Lateinamerika und der Karibik“ (Ethics and Public Policy Center). Er half dabei, eine der schlimmsten Gräueltaten des Krieges zu vertuschen: ein Massaker der salvadorianischen Armee in El Mozote, bei dem 75,000 bis 800 Zivilisten starben.
Nachdem die linken Sandinisten 1979 in Nicaragua den von den USA unterstützten Diktator gestürzt hatten, gründete und finanzierte Washington die Contras, eine Guerillaarmee, die ihr Feuer auf Zivilisten konzentrierte. Die Reagan-Regierung eskalierte den Bürgerkrieg, nachdem die linke Sandinistenpartei eine Wahl gewonnen hatte, die von internationalen Überwachungsbehörden als frei und fair bestätigt wurde. In einer Kampagne, um die Sandinisten zu beflecken und die Contras zu verherrlichen, übte Otto Reichs Office of Public Diplomacy Druck auf die US-Medien aus und platzierte Ghostwriter-Artikel und Leitartikel. Der von den Republikanern ernannte Oberste Rechnungsprüfer der USA stellte fest, dass die OPD gegen ein Verbot inländischer Propaganda verstoßen hatte.
Unter Botschafter John Negroponte wurde das benachbarte Honduras so mit US-Stützpunkten und Waffen übersät, dass es „USS Honduras“ genannt wurde, als wäre es lediglich ein Offshore-Stützpunkt für den Contra-Krieg. Während die Armut herrschte, stieg die US-Militärhilfe von 3.9 Millionen US-Dollar im Jahr 1980 auf 77.4 Millionen US-Dollar im Jahr 1984. Die honduranische Armee, insbesondere das in den USA ausgebildete Bataillon 316, verübte weit verbreitete Menschenrechtsverletzungen, darunter Entführungen, Folter und Ermordung. Negroponte habe eng mit den Tätern zusammengearbeitet und ihre Verbrechen vertuscht, so Botschafter Jack Binns, sein Vorgänger im Beitrag (In These Times, 2).
Angeregt durch Medienberichte und Proteste der Bevölkerung gegen die US-Intervention in Mittelamerika verabschiedete der Kongress den Boland-Zusatz, der den Contras den größten Teil der Militärhilfe entzog. Unerschrocken umging die Reagan-Regierung den Kongress und die Empörung der Bevölkerung, indem sie einen verdeckten Krieg führte und aus privaten und ausländischen Quellen Geld für die Contras sammelte. Eine der „netten Ideen“, die Oliver North und seine Kumpanen ausgeheckt hatten, bestand darin, Gewinne aus dem geheimen Verkauf von US-Waffen an den Iran, der nach der Geiselnahme von Amerikanern unter einem Embargo stand, an die Contras weiterzuleiten. Die Entdeckung dieses und anderer illegaler Machenschaften führte zum Iran-Contra-Skandal, in dem Negroponte, Abrams und Reich eine Schlüsselrolle spielten.
Schreiben für die Geschichte
Mit den 1990er Jahren verlagerte sich der Fokus der Medien, abgesehen von gelegentlichen Hurrikanen oder Busunfällen, von Mittelamerika weg. Dennoch machten sich einige Untersuchungsberichte neue Beweise und veraltete Formulierungen zunutze. Mark Danner ging für den New Yorker (12) erneut auf das Massaker von El Mozote ein und dokumentierte auch Washingtons Erfolg bei der Vernichtung der ursprünglichen Berichterstattung über das Massaker von Raymond Bonner und Alma Guillermopietro.
Im Jahr 1995 führte die „Baltimore Sun“ eine monatelange Untersuchung der Rolle der USA in Honduras durch, bei der Negroponte im Verdacht stand. Unter den Herausgebern John Carroll, Gary Cohn und Ginger Thompson berichteten sie (6), dass Mitglieder des in den USA ausgebildeten Bataillons 27 bei Verhören „Schock- und Erstickungsgeräte“ verwendeten. Gefangene wurden oft nackt gehalten und, wenn sie nicht mehr nützlich waren, getötet und in anonymen Gräbern begraben.“ Cohn und Thompson zeigten, dass Negroponte es trotz beharrlicher Leugnungen gewusst haben musste.
In seinen unabhängigen Magazinen „The Consortium“ und „iF“ untersuchte Bob Parry unermüdlich diese Zeit, während viele Reporter und Wissenschaftler auf die Dokumentation zurückgriffen, die Tom Blanton und Peter Kornbluh im National Security Archive gesammelt hatten. Die Bedeutung all dieser Arbeiten zeigt sich daran, wie oft sie – nicht immer mit Glaubwürdigkeit – in der Berichterstattung über die Nominierungen von Abrams, Negroponte und Reich zitiert werden.
Berichterstattung über komprimierte Suppe
Die meisten Medien waren nicht so fleißig. Nachdem Negropontes Name für das Amt des UN-Botschafters bekannt gegeben wurde, war in der New York Times praktisch die einzige Erwähnung seiner Honduras-Erfahrung monatelang ein Absatz in Jane Perlez‘ Artikel vom 27. Mai darüber, welche Auswirkungen der Rücktritt von Senator James Jefford auf Bushs Außenpolitik haben würde. Perlez bemerkte „Hindernisse“ bei der Bestätigung Negropontes, „vor allem wegen seiner Rolle als Botschafter in Nicaragua [sic] in der Reagan-Regierung, als er die verdeckte Strategie zur Zerschlagung der linken sandinistischen Regierung umsetzte.“ Wie Ronald Reagan nach einer Reise nach Lateinamerika im Jahr 1982 sagte: „Sie wären überrascht. „Das sind alles einzelne Länder“ da unten. (… Fake News; ca. 1980er Jahre,??? )
( PS – Ich habe Robert Parrys Journalismus in diesem Jahrzehnt geliebt – er war und ist „mein Held“, der die Wahrheit gegen die Lügen und Vertuschungen enthüllt hat, die hinter der Fassade von „America-the-Beautiful“ weiterhin existieren. BullSpit that Manipuliert/kontrolliert „Die Nachrichten“).
DIES IST DIE USA – WO EIN ELLIOT ABRAMS AUS DER SCHLEIMPRUBE SEINER GESCHICHTE AUFtauchen KANN – UM DEN STURZ EINER ANDEREN LATEINAMERIKANISCHEN REGIERUNG DURCH NEU GEORDNETE UNTERNEHMENSOLIGARCHEN, [Vierte Reichsfaschisten], zu überwachen, die jetzt die subversive Macht in Südamerika übernommen haben .
Enorme Dankbarkeit und Dank an die Redakteure/Moderatoren von Consortium News für die Reproduktion dieses aktuellen ORIGINAL-Artikels aus „Truth Seeking Robert Parry“. Es werden nicht nur Wahrheiten über die destruktive Politik der Vereinigten Staaten in der Vergangenheit und in Bezug auf Mittelamerika vorgestellt, sondern es werden auch gegenwärtige wirtschaftliche/politische MANIPULATIONEN der USA in ganz Südamerika vorgestellt/angedeutet … die scheinbar zu (einem neuen) Südamerikanischer rechter Faschismus ?? – Wie zum Beispiel der von GHW Bush angeführte/autorisierte Sturz des demokratisch gewählten Salvatore Allende und ein Massaker/Inhaftierung und brutale Folterung unschuldiger Zivilisten/Bürger – im Wesentlichen basierend auf ihren scheinbaren Stimmen für „PEOPLE FIRST“ – Präsident Allente gegenüber dem von Unternehmen gesponserten Kapitalisten Gesponserte Herrschaft des Reichtums (Kapitalismus), wie sie von der AMERIKANISCHEN WELTOLIGARCHIE bevorzugt wird.
(das-letzte-imperium..? )
Mike Pompeo, Elliot Abrams und die anderen „hinter den Kulissen“
Liste der Neokonservativen/heimlichen Faschisten im Dauerkrieg
– Ressourcenkriegsgewinnler, die es bevorzugen
Vollständige Vertreibung ganzer Volksgruppen in
Genehmigung von erzwungener und erzwungener Migration/Abschiebung
Raus aus den angestammten Wohngebieten ihrer Vorfahren hinein
Neue „Gärten Eden“ von White Strangers erklärt …
Wer hatte die Menschen in der Regierung ermordet?
Massaker an Federal Bullets gegen Pfeile und Tomahawks
Zusammen mit den von der Regierung bereitgestellten Winchester-Gewehren /
Zur Verfügung gestellte Munition und Nachschubforts als\
Als Waggonzüge WEISSE, KOSTENLOSE Einwanderer erreichten/
Lieferungen und militärischer Schutz der US-Regierung\
Auf der Durchreise durch NATIVE AMERICAN /
HISTORISCHE LÄNDER UND FELDER, Weidegewässer\
Die nun tatsächlich „im Besitz“ des Staates sind
Und „staatlich unterstützte“ ÖLUNTERNEHMEN!!!!
Das sind sie/\ die gleichen wie die/
Die Usurpatoren
Von Heimatländern auf der ganzen Welt
Die friedliche Menschen plündern und zerstören
In Dörfern von
Kulturelle Familien/Blutlinienjahre
Von Affinität, Ort, Erbe und Familie
Das, was du /
In deiner weißen Macht
Selbstgefühl in
Nationalistische Umarmung von
Weiße Größe\
Unter Skandalös
Trump, dein Held
wird dein Untergang sein
auch als ehemalige Reichs-/
Existiert durch Trump's
WEISSER NATIONALISMUS.
https://www.theatlantic.com/politics/archive/2016/09/how-the-turned-changer-white-nationalism/500039/
Ein entscheidender Punkt.
Außerdem war es Obamas Werk, nicht wahr?
Nur wenn Sie glauben, dass der US-Präsident für etwas verantwortlich ist. Und nicht nur ein Sprachrohr für seine ausländischen und geschäftlichen Sponsoren. Unter anderen.
Um es klarer zu sagen:
Joe Joy Knight bringt einen entscheidenden Punkt zum Ausdruck, als er darauf hinweist, dass der Krieg in Syrien durch die Beteiligung der USA ausgelöst wurde und dass Herr Davidson es aus irgendeinem seltsamen Grund vermeidet, diese grundlegende Wahrheit zu sagen.
So wie ich es verstehe, stellt Herr Davidson die Außenpolitik von Trump/Pompeo im Gegensatz zu der von Obama und seiner Rede in Kairo. Insgesamt waren die Ergebnisse der US-Außenpolitik unter Obama schlechter als bisher unter Trump, nicht zuletzt angesichts der Kriege in Syrien und Libyen. Eine Messgröße könnte die Zahl der getöteten, verwundeten und vertriebenen Menschen pro Regierungsjahr sein. Ich denke, es ist berechtigt zu hinterfragen, wie Obamas Politik beschrieben und mit der gegenwärtigen verglichen wird.
Zauberei, ich stimme weitgehend zu, soweit ich weiß, dass Sie meinen, dass der Einfluss des Kapitals, des MIC, des „Sumpfes“ usw. riesig ist, wie es auf dieser Website immer wieder so treffend beschrieben wird. Doch ist der Präsident völlig machtlos? Dieser Artikel impliziert, dass es in Bezug auf die Außenpolitik einen Unterschied zwischen der Obama-Regierung und der jetzigen gibt, also sollte es zumindest einen Unterschied in der Machtbasis, den Anteilen der Unterstützer und dem „Sumpf“ (und den Wählern?) zwischen ihnen geben ihnen. Dann gibt es Streit um diese Unterschiede und Debatten, und dieser Artikel ist sinnvoll. Zumindest vertreten jeder Präsident und seine Regierung eine bestimmte Untergruppe von Interessen. Aber spielen darüber hinaus nicht auch die persönlichen Taten der Präsidenten und der Mitglieder ihrer Regierungen eine Rolle? Es scheint mir, dass die Antworten darauf, wie Entscheidungen getroffen werden, nicht einfach sind, aber es ist notwendig, ein Verständnis für die Feinheiten der Mechanik zu schaffen und zu verbreiten, damit die Menschen durch diese Mechanismen Einfluss nehmen und an der Macht sein können (wie tut CN).
„Dennoch ist der Präsident völlig machtlos?“ Mit einem Wort: ja. Oder fast so. Erinnern Sie sich an Obamas Befehl, Informationen über den Kampf gegen ISIS in Syrien mit den Russen zu teilen, und wie diese Vereinbarung in Deir Ez-zor sofort sabotiert wurde? Niemand wurde vor Gericht gestellt oder in irgendeiner Weise diszipliniert. Es war ein Moment völliger Demütigung für unseren vermeintlichen „Oberbefehlshaber“, der sofort in der Erinnerung verschwand. Es gibt für jeden US-Präsidenten sehr wenig Spielraum, wenn es um die Außenpolitik geht, und das ist seit dem 22. November 1963 so.
Martin-Swedish, ich dachte das Gleiche, als ich diesen Artikel las. Anstatt Obamas und Trumps Außenpolitik (beide abscheulich) gegenüberzustellen, wäre eine relevantere Analyse, wie die Aktionen von Obama und seinen Lakaien (Clinton, Ash Carter, Nuland, Rice, Power, Clapper, Brennan…….) das Chaos anrichteten Jetzt müssen Trump und seine Schergen reagieren, meiner Meinung nach einige gute (aus Syrien), aber größtenteils schlechte (Iran, Venezuela, …).
Die physischen Aktionen der Obama/Clinton-Bande waren schlimm (und hätten unter McCain noch viel schlimmer ausfallen können), aber ihr Erfolg bei der Neutralisierung des Antikriegs- und Antiimperialismus-Narrativs hat dazu geführt, dass Demokraten und sogar „Progressive“ dafür waren Die Zahl der Interventionskriege und „Regimewechsel“-Operationen ist viel größer als die der Republikaner (lesen Sie die jüngsten Umfrageergebnisse von Greenwald und Blumenthal bei Pew). Meine sehr intelligenten Freunde, die während der Bush-Jahre auf der Straße waren, propagieren jetzt den Russiagate-Mist und den Verbleib in Syrien, während Tucker Carlson auf Fox die einzige MSM-Stimme zu sein scheint, die das in Frage stellt!
Wirklich seltsame Zeiten.
In der Tat. Das ist mir auch aufgefallen:
„(Nr. 5) ‚Für Millionen Iraker und Syrer normalisiert sich das Leben wieder.‘ [Es sei denn, Sie haben eine wirklich perverse Definition von „normal“, das ist eine reine Fantasie.]“
Es ist unbestreitbar wahr, dass sich das Leben von Millionen Syrern wieder normalisiert, dank des nahezu vollständigen Sieges des syrischen Staates und seiner Verbündeten über die barbarischen Kräfte, die sich gegen sie aufstellten, unter denen sich die USA ihre prahlerische Selbstbezeichnung als „der“ verdient haben. „Die unverzichtbare Nation der Welt“.
Allerdings muss sich der Erholungsprozess weiterhin mit den anhaltenden Sanktionen des Westens auseinandersetzen. Vielleicht glaubt Prof. Davidson, dass die Genesung unter dem Vorwand „Assad muss gehen“ verweigert und behindert werden muss?
Ja, tatsächlich. Der Beginn der syrischen Tragödie liegt vor unserer Haustür (ebenso wie die Geschehnisse in Venezuela) und unter Obamas Beobachtung. Interessant, dass Herr Davidson dieser Realität aus dem Weg ging. Und nach dem, was ich gelesen habe, hat sich das Leben für die Syrer (die Mehrheit ist immer noch in ihrem Land), die nicht in der Region Idlib/Al Tanf leben, zum Besseren gewendet.
Ich fand es auch merkwürdig, dass Herr Davidson der Ansicht zuzustimmen scheint, dass es die USA waren, die ISIS und seine Verbündeten (in der MSM als „gemäßigte Rebellen“ bekannt) so gut wie besiegt haben. Hmm – und ich hatte den Eindruck, dass Russland und die syrische Armee (sowie die Hisbollah und die Iraner) dies weitgehend erreicht hatten. Dass die USA (zusammen mit Israel, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten) tatsächlich ISIS und ähnliche Stellvertreter unterstützten und belieferten … Auch nicht erwähnt.