Der Donald im Wunderland

Shares

Eine Frage Während wir auf die Zwischenwahlen im November zusteuern, ein Referendum über den Präsidenten, lautet die Frage: Könnte Donald Trump eine Ein-Mann-Version von entweder Enron oder Lehman Brothers sein, jemand, der „die Bücher“ koloriert, bis er implodiert? fragt Nomi Prins.

Von Nomi Prins
TomDispatch

Es war einmal, Es gab ein wenig bekanntes Energieunternehmen namens Enron. Im Laufe seines 16-jährigen Bestehens wurde es nicht mehr als das meistverkaufte Amerikas bezeichnet innovatives Unternehmen by Fortune Magazine zum Aushängeschild der amerikanischen Unternehmenstäuschung zu werden. Enron nutzte ein klassisches Buchkochrezept und ging schließlich in den Bankrott, was den Beteiligten Gefängnisstrafen einbrachte. Seine Aktionäre verloren 74 Milliarden Dollar in den vier Jahren vor der Insolvenz im Jahr 2001.

Vor einem Jahrzehnt erwies sich der Zusammenbruch meines ehemaligen Arbeitgebers Lehman Brothers, des globalen Finanzunternehmens, als weitaus verheerender und trug zu einer Reihe von Ereignissen bei, die eine globale Finanzkrise auslösten. Die Amerikaner haben schätzungsweise verloren 12.8 Billionen Dollar im Chaos.

Trotz des unterschiedlichen Ausmaßes dieser Katastrophen gab es eine Gemeinsamkeit: Beide Unternehmen bedienten sich finanzieller Tricks, um den Eindruck zu erwecken, viel gesünder zu sein, als sie tatsächlich waren. Beide fälschten die Zahlen dank vertraulicher oder Offshore-Mechanismen und entzogen sich den Ermittlungen … bis sie zusammenbrachen.

Jetzt ist hier eine Frage an Sie, während wir auf die Zwischenwahlen im November zusteuern, die sicherlich als Referendum über den Präsidenten angesehen werden: Könnte Donald Trump eine Ein-Mann-Version von entweder Enron oder Lehman Brothers sein, jemand, der „die Bücher“ erfunden hat? bis er implodiert?

Da wir seine Steuererklärungen nie gesehen haben, wissen wir es im Moment wirklich nicht. Was wir wissen ist, dass er seit dem Justizministerium Kugeln ausweicht Angeklagte ihm vorgeworfen, bei seiner Tätigkeit gegen das Fair Housing Act verstoßen zu haben 39 Gebäude in New York City im Jahr 1973. Im Gegensatz zum berühmten Gangsterboss der 1920er Jahre Al Capone, wird ihm vielleicht nie etwas so Einfaches wie Steuerhinterziehung zum Opfer fallen, aber die Zeit wird es zeigen.

Seien Sie sich jedoch einer Sache sicher: Er wird nicht so leicht untergehen, auch wenn er bereits Gegenstand zahlreicher Ermittlungen und einer Fülle von juristischen Angriffen ist. Natürlich sollten seine Methoden bekannt sein. Als Präsident Calvin Coolidge so berühmt Leg es, „Das Geschäft Amerikas ist Geschäft.“ Und das Geschäft des Geschäfts besteht darin, die Hitze zu umgehen oder zu vermeiden ... bis es nicht mehr geht.

Der Safe

Bisher Finanzminister und ehemaliger Trump-Staatsbürger Wahlkampffinanzierung Der Vorsitzende Steven Mnuchin hat sich aus dem Rechtsstreit herausgehalten, der einige seiner Wahlkampfkollegen mitreißt. Sicherlich haben er und seine Frau das getan grandiose Geschmäcker. Und ja, seine Behauptung, dass sein Hedgefonds Dune Capital Management Offshore-Steueroasen nur für seine Kunden nutzte, nicht, um dies zu tun hilf ihm auszuweichen sich selbst zu belasten, stellt eine Vorstellungskraft dar. Abgesehen davon scheint es jedoch vorerst kaum etwas anderes zu untersuchen. Dennoch leitet er als Finanzminister eine Bundesbehörde, die für Donald Trump von großer Bedeutung ist, nämlich den Internal Revenue Service, der sich zufällig gegenüber dem Trump International Hotel an der Pennsylvania Avenue in Washington befindet.

Tatsächlich hat das IRS in der Trump-Ära immer noch keinen Kommissar, sondern nur einen kommissarischen Leiter. Was es haben kann, National Enquirer-Stil sind echte Präsidentengeheimnisse in Form von Donald Trumps schwer fassbaren Steuererklärungen. Im vergangenen Herbst sagte der scheidende IRS-Kommissar John Koskinen, dass dies der Fall sei Pläne um sie in einen glänzenden neuen Safe zu bringen, wo sie offensichtlich bleiben würden.

Im Jahr 2016 war Trump der erste Kandidat seit Präsident Richard Nixon, der seine Steuererklärungen nicht offenlegte. Während des Wahlkampfs hat er bestand darauf, dass diese Rückgaben einer IRS-Prüfung unterzogen wurden und dass er sie erst nach Abschluss dieser Prüfung freigeben würde. (Niemand beim IRS hat das getan jemals bestätigt dass eine Prüfung in irgendeiner Weise die Offenlegung von Steuerinformationen verbietet.) Das Versprechen des Präsidenten, dies zu tun, bleibt unerfüllt und letztes Jahr stellte die Beraterin des Präsidenten, Kellyanne Conway, fest, dass das Weiße Haus „seine Steuererklärungen nicht veröffentlichen würde“. Hinzufügen – zweifellos als er an seine Basis dachte – „den Leuten war es egal.“

Am 17. April das Weiße Haus angekündigt dass der Präsident sogar die Einreichung seiner Steuererklärungen für 2017 auf diesen Oktober verschieben würde. Da sich seit Nixon jeder Präsident während seiner Amtszeit einer obligatorischen Prüfung unterzogen hat, können Sie damit rechnen, dass die amerikanischen Steuerzahler für den Rest seiner Amtszeit dieselbe Ausrede hören werden, selbst wenn der Kongress beschließen sollte, sich auf eine Prüfung zu berufen 1924 IRS-Bestimmung, sie anzuzeigen.

Conway: Den Leuten ist es egal.

Dennoch könnte Conway recht haben, wenn es um die Öffentlichkeit geht. Schließlich ist Steuerhinterziehung so amerikanisch wie ein Feuerwerk am 4. Juli. Entsprechend einer StudieJedes Jahr verlieren die USA 400 Milliarden US-Dollar an nicht gezahlten Steuern, ein Großteil davon versteckt in Offshore-Steueroasen.

Doch die finanziellen Offenlegungen, die The Donald im Wahlkampf 2016 gemacht hat zeigen dass es mehr als 500 Unternehmen in über zwei Dutzend Ländern gibt, meist mit wenigen oder gar keinen Mitarbeitern oder echten Büros, die ihn als ihren „Präsidenten“ bezeichnen. Seien wir ehrlich: Jemand wie Trump würde nur dann ein Geschäftsuniversum von solch einer Wall-Street-ähnlichen Komplexität erschaffen, wenn er etwas verbergen wollte. Er versuchte wahrscheinlich, Steuern zu umgehen, sich und seine Familie vor der finanziellen Verantwortung zu schützen oder die zweifelhafte Gesundheit von Teilen seines Geschäftsimperiums zu verbergen. Wie ein Kollege von Bear Stearns es einmal ausdrückte: Wenn sich Steueroasen-Unternehmen wie schmutzige Wäsche anhäufen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihre Verwendung nicht völlig sauber ist.

Betrachten wir nun, was wir über Donald Trumps finanzielle Abenteuer, Steuern und alles andere wissen. Es ist eine ziemliche Geschichte, und auch wenn sie sich schon wie eine Ewigkeit anfühlt, fängt sie gerade erst an, erzählt zu werden.

Die Trump Organisation

An der Spitze steht der Zweig der Trump-Dynastie, der nicht dem Weißen Haus angehört Die Trump-Organisation. Um die bundesstaatlichen Anforderungen an Interessenkonflikte zu erfüllen, hat The Donald offiziell umgedreht Die Leitung dieses Unternehmens übertrug er seinen Söhnen Eric und Donald Jr. Aus all den offensichtlichen Gründen sollte er sich von seinem globalen Geschäft distanzieren, während er gleichzeitig das Land leitete.

Nur ist das nicht passiert, und das nicht nur, weil jeder Diplomat und Lobbyist in der Stadt fing an, häufig zu werden seine Geld machen neues Hotel an der Pennsylvania Avenue. Nun, laut Die New York Times, erwägt die Staatsanwaltschaft von Manhattan, Strafanzeige gegen die Trump Organization und zwei ihrer hochrangigen Beamten zu erheben, weil der Anwalt des Präsidenten, Michael Cohen, eine erwachsene Filmschauspielerin und einen Ex-Beamten bestraft hat Playboy Vorbild, ihr fleischliches Wissen vor der Wahl für sich zu behalten.

Allerdings gab Cohen Stormy Daniels effektiv 130,000 Dollar und Karen McDougal 150,000 US-Dollar, um sie zum Schweigen zu bringen, die Trump Organization zahlte Cohen dann sogar noch mehr, 420,000 US-Dollar, Gelder, die sie nicht als Kostenerstattung einstufte, sondern als „Halter.“ In seinen internen Unterlagen bezeichnete es diesen Betrag dann als „Rechtskosten“.

Das Büro des Staatsanwalts ist offensichtlich Fokussierung seine Untersuchung darüber, wie die Trump Organization diese Zahlung in Höhe von 420,000 US-Dollar einstufte, teilweise für die Gelder, die Cohen von der Trump Organization gesammelt hatte Gerechtigkeit in seinem Haus, um den Stormy (sozusagen) zu beruhigen. Die meisten Menschen nehmen Eigenheimkredite auf, um eine Garage zu bauen oder Schulden abzubezahlen. Nicht Cohen. Es ist eine Situation, die für Trump noch viel heikler werden könnte. Wie Cohen bereits wusste, konnte Trump seine Begnadigungsbefugnis unmöglich nutzen, um seinen ehemaligen Anwalt freizusprechen, da dies der Fall war gilt nur an diejenigen, die aufgrund von Bundesanklagen verurteilt wurden, nicht wegen staatlicher Anklagen.

Und das sind schlechte Nachrichten für den Präsidenten. Als Lanny Davis, Cohens Anwalt, Leg es„Wenn diese Zahlungen für Michael Cohen ein Verbrechen wären, warum sollten sie dann nicht auch für Donald Trump ein Verbrechen sein?“

Cohen: Seltsamer Wohnungsbaukredit.

Die größere Frage ist: Was gibt es sonst noch? Diese zwei Auszahlungen könnte schließlich nur der Anfang der Probleme sein, mit denen sowohl die Trump Organization als auch die Trump Foundation konfrontiert sind, die als Dachorganisation für Unternehmen fungiert, die dies getan haben angefallen Vorwürfe wegen Lobbying-Verstößen (Nichtoffenlegung von Zahlungen an eine lokale Zeitung zur Förderung günstiger Casino-Gesetzgebung) und Verstößen gegen Glücksspielgesetze. Seiner Organisation wurden neben einer Vielzahl anderer Verstöße auch die Irreführung von Anlegern, die Beteiligung an Devisentransaktionsdelikten und die unzulässige Abrechnung von Geldern für den Kauf von Wettchips vorgeworfen. Über übergreifenden Unternehmensbetrug zu spekulieren, wäre nicht gerade übertrieben.

Im Gegensatz zu seinem Casinos, ist die Trump Organization (noch) nicht bankrott gegangen, und wenn es dazu käme, wäre sie auch nicht in einer Klasse mit Enron oder Lehman Brothers. Dennoch haben beide etwas gemeinsam: Unmengen an Geld, versteckt an dafür vorgesehenen Orten verstecken seine Herkunft, Verwendung und möglicherweise Endbenutzer. Die Frage, der einige Autoritäten eines Tages nachgehen könnten, lautet: Wenn Donald Trump bereit wäre, Teil eines Plans zu sein, um Geld, das an ehemalige Liebhaber gezahlt wurde, zu verbergen, würde er dann nicht dasselbe für seine Unternehmen tun?

Die Trump Foundation

Seit dem Wahlkampf 2016 häufen sich Fragen zu Trumps Wohltätigkeitsorganisation, der Donald J. Trump Foundation. Sie veranlassten die New Yorker Generalstaatsanwältin Barbara Underwood, am 14. Juni eine Klage gegen die Stiftung einzureichen und dabei auch deren Vorstand, darunter seine Söhne und seine Tochter, zu benennen Ivanka. Es zitiert „ein Muster anhaltenden illegalen Verhaltens, das sich über mehr als ein Jahrzehnt erstreckt und eine umfassende rechtswidrige politische Koordinierung mit der Präsidentschaftskampagne von Trump, wiederholte und vorsätzliche Eigengeschäfte zugunsten der persönlichen und geschäftlichen Interessen von Herrn Trump sowie Verstöße gegen grundlegende rechtliche Verpflichtungen umfasst.“ für gemeinnützige Stiftungen.“

As Die New York Times berichtete: „In der Klage wurden der Wohltätigkeitsorganisation und Mitgliedern von Herrn Trumps Familie umfassende Verstöße gegen Gesetze zur Wahlkampffinanzierung, Eigengeschäfte und illegale Koordinierung mit Herrn Trumps Präsidentschaftswahlkampf vorgeworfen.“ Es wurde auch behauptet, dass Trump selbst vier Jahre lang – 2007, 2012, 2013 und 2014 – seinen John Hancock unter falschen Aussagen platziert habe der Stiftung Steuerrückzahlungen.

Die Hauptfrage lautet: Hat die Trump Foundation irgendwelche ihrer Gelder verwendet, um The Donald oder eines seiner Unternehmen direkt zu unterstützen? Underwood glaubt das. Als sie wies darauf hin,, es „war kaum mehr als ein Scheckbuch für Zahlungen von Herrn Trump oder seinen Unternehmen an gemeinnützige Organisationen, unabhängig von ihrem Zweck oder ihrer Rechtmäßigkeit.“ Ansonsten scheint das Unternehmen niemanden beschäftigt zu haben und der Vorstand hat der Klage zufolge seit 1999 nicht mehr getagt.

Da Trump alle seine Unternehmen leitete, war er auch persönlich für die Unterzeichnung ihrer Steuererklärungen verantwortlich. Seine gemeinnützige Stiftung war keine Ausnahme. Sollte sich herausstellen, dass er in seinen Steuererklärungen wissentlich falsche Angaben gemacht hat, könnte er eines Tages damit rechnen Anklage wegen Meineids.

Am 31. August meldeten sich die Anwälte der Stiftung verteidigte sich, Einreichung eigener Unterlagen, Aufruf der Klage, als Die New York Times Es sei „ein politischer Angriff, der durch die ‚Antipathie‘ des ehemaligen Generalstaatsanwalts gegen Herrn Trump motiviert ist.“ Sie bezogen sich auf Eric Schneiderman, der im vergangenen Mai tatsächlich zurückgetreten war – angesichts der Umstände ist das eine Ironie –, nachdem ihm ehemalige Freundinnen sexuelle Übergriffe vorgeworfen hatten.

Tatsächlich hat sich das Gerichtssystem des Staates New York als entscheidende Kraft im Widerstand gegen den Präsidenten und seine finanziellen Spielereien erwiesen. Als Zephyr Teachout, jüngster demokratischer Kandidat für das Amt des New Yorker Generalstaatsanwalts, wies darauf hin,, es sei „eine der wichtigsten Anwaltskanzleien im ganzen Land, um sowohl Widerstand zu leisten als auch eine Alternative zu den Geschehnissen auf Bundesebene darzustellen.“ Und tatsächlich hatte man damit begonnen, dieser Verantwortung mit „The Donald“ nachzukommen, lange bevor die Mueller-Ermittlungen überhaupt eingeleitet wurden.

Im Jahr 2013 reichte Schneiderman eine Klage ein Zivilklage gegen die Trump University und nannte sie eine Scheininstitution, die wiederholt betrügerisches Verhalten an den Tag legte. Im Jahr 2016 schloss Trump diesen Fall schließlich vor Gericht ab und stimmte einem zu 25 Mio. US$ Zahlung an seine ehemaligen Studenten – etwas, das (obwohl wir natürlich keine Steuererklärungen haben, um dies zu bestätigen) wahrscheinlich auch der Fall war eine steuerliche Abschreibung für ihn.

Heutzutage könnte die New Yorker Generalstaatsanwaltschaft im Wesentlichen nur eine Zweigstelle für Trump-Angelegenheiten einrichten. Bisher hat es gebracht mehr als 100 rechtliche oder administrative Maßnahmen gegen den Präsidenten und die Republikaner im Kongress seit seinem Amtsantritt.

Die 20,000-Dollar-Sicht von Trump auf sich selbst.

Verkaufen Sie die Stiftung dennoch nicht unter Wert. Am Ende hat es einen Weg gefunden, sich für das Wohl der Allgemeinheit einzusetzen – für Donald Trump. Er und seine Frau Melania zum Beispiel nutzten die „Wohltätigkeitsorganisation“, um für 20,000 US-Dollar ein mittlerweile berüchtigtes, XNUMX Meter großes Porträt von sich selbst zu erwerben – und das war wie erwartet: nach Die Die Washington PostSelbst dieser Kauf könnte sich als Steuerverstoß erweisen. Solche „Eigengeschäfte“ gelten als illegal. Natürlich reden wir darüber jemand der „verwendete 258,000 US-Dollar aus der Stiftung, um gerichtliche Vergleiche zu begleichen, die seine gewinnorientierten Unternehmen betrafen.“ Das scheint die Definition von Eigenhandel zu sein.

Das Trump-Team

Der Präsident schwört dass er eine unheimliche Fähigkeit hat, jemanden in wenigen Sekunden einzuschätzen, basierend auf Haltung, Vertrauen und ein Händedruck – mit anderen Worten: Genauso wie es die Kunst des Geschäftes ist, gibt es auch die Kunst, diejenigen auszuwählen, die ihn vertreten, ihm zur Seite stehen und nimm Kugeln für ihn, sein Weißes Haus und seine Geschäftsunternehmen. Und eine Zeit lang schien er tatsächlich ein Champion zu sein, wenn es darum ging, sich mit Leuten zu umgeben, die ein besonderes Talent dafür hatten, Geld, Steuerdokumente und geheime Auszahlungen vor der Öffentlichkeit zu verbergen.

Heutzutage – man kann sie sich als die Ära der Zermürbung von Donald Trump vorstellen – sieht diese Landschaft viel leerer und weniger einladend aus.

Am 21. August war sein ehemaliger Wahlkampfmanager Paul Manafort verurteilt in Virginia „fünf Fälle von Steuerbetrug, zwei Fälle von Bankbetrug und ein Fall von Nichtoffenlegung eines ausländischen Bankkontos“. (Am 14. September würde er einen Deal mit Robert Mueller abschließen und bekennen sich schuldig (zu zwei Verschwörungsfällen.) Am selben Augusttag traf sich auch Trumps persönlicher Anwalt Michael Cohen schuldig pledieren zu acht verschiedenen Bundesverbrechen in der US-Staatsanwaltschaft in Manhattan, darunter – ja – Steuerhinterziehung.

Drei Tage später leiteten die Staatsanwälte die Cohen-Ermittlungen ein erteilt Immunität gegen den Finanzchef der Trump Organization, Allen Weisselberg. Er war mehr als vier Jahrzehnte lang ein treuer Mitarbeiter der Trump-Familie und fungierte auch als Schatzmeister der Donald J. Trump Foundation. Wenn jemand außer dem Präsidenten und seinen Kindern die Finanz- und Steuergeheimnisse des Trump-Imperiums kennt, dann er. Und jetzt ist er vielleicht bereit zu reden. Seine zukünftige Aussage könnte ein weiterer Auslöser für ein bevorstehendes Steuerdebakel mit Trump sein.

Und vergessen Sie nicht David Pecker, CEO von American Media, dem Unternehmen, das das veröffentlicht National Enquirer. Pecker gekauft und begraben Geschichten für The Donald für eine gefühlte Ewigkeit. Auch er hat jetzt eine Immunitätsabkommen offensichtlich in den bundesstaatlichen Ermittlungen gegen Cohen (und damit Trump). im Gegenzug für Bereitstellung von Informationen über die Schweigegeldgeschäfte des Präsidenten, um verschiedene Taten zu vertuschen, die er als unangenehm empfand.

Die Frage ist: Hat Trump kennen Cohens Schweigegeldzahlungen? Cohen hat es auf jeden Fall getan angegeben Das hat er getan, und Pecker scheint den Bundesanwälten eine ähnliche Geschichte erzählt zu haben. Wie Cohen vor Peckers Gericht sagte: „Ich und der CEO eines Medienunternehmens haben auf Wunsch des Kandidaten zusammengearbeitet“, um die Öffentlichkeit über solche Zahlungen und Trumps Beteiligung daran im Dunkeln zu halten.

Dem ehemaligen Anwalt des Präsidenten drohen bis zu 65 Jahre Gefängnis. Das ist genug Zeit, um ihn dazu zu bringen, darüber nachzudenken, welche anderen Geschichten er als Gegenleistung für eine mildere Strafe erzählen könnte, einschließlich möglicherweise der Aufdeckung verschiedener Steuervermeidungstechniken, die er und sein früherer Mandant erfunden haben.

Und glauben Sie nicht, dass Cohen, Pecker und Weisselberg die letzten sein werden, die solche Geschichten vorbringen, wenn das Trump-Team langsam aus den Fugen gerät.

Im Fall von Enron und Lehman Brothers scheiterten beide Unternehmen, nachdem mehrere Hütchenspiele implodiert waren. Die Verluste von Enron wurden in mehreren Offshore-Unternehmen versteckt. Im Fall von Lehman Brothers wurden erschreckend überbewertete Vermögenswerte verpfändet, um noch mehr Geld zu leihen, um ähnliche Vermögenswerte zu kaufen. In beiden Fällen wurden manipulierte Spiele im Verborgenen gespielt, während wichtige Informationen der Öffentlichkeit verborgen blieben – bis es viel zu spät war.

Die entsprechenden Hütchenspiele von Donald Trump müssen noch weitgehend enthüllt werden. Dabei geht es möglicherweise einfach darum, Geldspuren zu verbergen, um Steuern zu umgehen oder sich heimlich politische Macht und geschäftlichen Einfluss zu erkaufen. Es gibt bisher keine Möglichkeit, es zu wissen. Eines ist jedoch klar: Der einzige Weg, Antworten zu erhalten, besteht darin, die Steuererklärungen des Präsidenten einzusehen, ob geprüft oder nicht. Ist es nicht an der Zeit, diesen Safe zu öffnen?

Dieses Artikel erschien ursprünglich auf TomDispatch. 

Nomi Prins ist eine TomDispatch regulär. Ihr neustes Buch ist Absprache: Wie Zentralbanker die Welt manipulierten (Nationenbücher). Von ihren sechs anderen Büchern ist das jüngste Alle Bankiers des Präsidenten: Die verborgenen Allianzen, die die amerikanische Macht vorantreiben. Sie ist eine ehemalige Führungskraft der Wall Street. Besonderer Dank geht an den Forscher Craig Wilson für seine hervorragende Arbeit an diesem Stück.

54 Kommentare für „Der Donald im Wunderland"

  1. R. Davis
    September 29, 2018 bei 16: 17

    „Jedes Jahr verlieren die USA 400 Milliarden US-Dollar an nicht gezahlten Steuern“

    In Australien wurde meine Altenpflege ausgelagert.
    Ja, das ist richtig – die Beamten wurden durch CORPORATE-Bedienstete ersetzt. Hol dir ähm
    Ich habe eine Aufschubgenehmigung – ich habe eine AC-Nummer und einen Empfehlungscode 1 – Nummer – es hätte kinderleicht sein sollen.
    Die Person der Bruderschaft von St. Laurence, die für die Genehmigung meines Antrags auf Aufschub zuständig ist, teilte mir dies in mehreren Telefongesprächen mit
    1. Ich war nicht bei My Aged Care registriert
    2. dass meine AC-Nummer falsch war
    3. dass mein Empfehlungscode 1-Nummer falsch war
    4. dass die My Aged Care-Website ein einziges Chaos war – dass sie mehr Titten als einen Bullen hatte
    & weiter ging es ….
    Jedes Mal, wenn ich My Aged Care anrief, um mein Dilemma zu melden, gibt es nichts Besseres als die professionelle Begeisterung für Unternehmenseffizienz & ALLES WISSEN, ALLE SOFTWARE IN AKTION SEHEN.
    1. Mir wurde versichert, dass ich akkreditiert sei
    2. Mir wurde versichert, dass niemand auf meine Akte zugegriffen hatte
    3. Sie haben mehrmals versucht, eine Telefonkonferenz zu organisieren, um die für die Entlastungspflege zuständige BSL-Person durch den einfachen Prozess der Genehmigung meines Antrags zu täuschen, ohne Erfolg.

    Heute prahlt die US-Regierung mit ihrer Fähigkeit, alles über jeden ihrer Bürger zu wissen.
    Und STEUERHinterziehung ist immer noch ein Ereignis?

    Großartiger Artikel
    Vielen Dank

  2. Feld
    September 27, 2018 bei 13: 00

    Hallo,
    Ich übersetze Ihren Artikel ins Französische und habe eine Frage zu Ihrer Verwendung von „The Donald“. Ist es eine Anspielung auf den Subreddit The_Donald? Oder sind die Begriffe „The Donald“ in den USA weit verbreitet?
    Beziehen Sie sich in diesem Satz aus Ihrem Artikel „Doch die finanziellen Offenlegungen, die The Donald während des Wahlkampfs 2016 gemacht hat…“ auf Donald Trump selbst oder auf den Subreddit?
    Ich denke darüber nach, „The Donald“ in „Donald“ zu übersetzen, weil „Le Donald“ auf Französisch seltsam klingt.
    Danke für deine Antwort.

    • Lucius Patrick
      September 25, 2018 bei 11: 26

      Sicherlich besser als alles, was HRC getan hätte! Geh Trump!

  3. September 18, 2018 bei 19: 23

    Trump sieht im Vergleich zu den Clintons wie ein Amateur-Picker aus. Trump ist ein gieriger Pavian und sieht neben Hillary immer noch besser aus. Und vergessen wir nicht, wer den kriminellen Banken erlaubt hat, nicht nur ihre Beute zu behalten, sondern auch ihre Kriminalität fortzusetzen.

    Trump versucht, Frieden mit Russland zu schließen und nicht den Dritten Weltkrieg auszulösen, wie Hillary und ihre Bush-Neokonservativen es geplant hatten.

    Trump ist schrecklich, aber er hat uns vor der TPP gerettet, die es Unternehmen ermöglichte, die US-Regierung wegen Arbeits- und Umweltgesetzen zu verklagen, und die die Sklaverei zurückbrachte. Trump hat sich neben der kriminellen CIA und dem FBI auch die richtigen Feinde wie die WTO und die NATO gemacht.

    Der Feind meiner Feinde

    Neokonservative und Neoliberale hassen Trump.

    Ich sage, geh Trump!

    • Albert
      September 19, 2018 bei 03: 39

      Es ist ein trauriger Tag, an dem das amerikanische Volk beschließt, kriminelles Verhalten eines Präsidenten zu akzeptieren, weil er weniger kriminell ist als die anderen. Der Verfall von Standards und dem, was richtig ist, ist umwerfend. Das amerikanische Volk hat sich am kriminellen Verhalten seines Führers mitschuldig gemacht, indem es ihn akzeptiert und verteidigt hat, weil er möglicherweise einige positive Dinge erreicht hat. Ein paar gute Taten zu tun bedeutet nicht, eine Vorgeschichte kriminellen Verhaltens auszulöschen, und das sollte auch nicht der Fall sein.

      Der pädophile Priester betet zu Gott, aber mildern seine Gebete seine Abweichung oder lindern sie die Qual seiner Opfer? Sogar John Wayne Gacy, ein Serienmörder, der für die Ermordung von über 30 Menschen verantwortlich ist, hatte ein paar Momente der „Güte“. Er verkleidete sich als Clown und unterhielt Kinder. Sollte dieses Verhalten in seiner mörderischen Karriere berücksichtigt werden? Ich bezweifle, dass es für die Familien der etwa 30 Opfer einen großen Unterschied machen würde.

      Die Gefahr bei Leuten wie Trump und Mnuchin besteht darin, dass ihr kriminelles Verhalten auf bestimmten Ebenen akzeptabel wird, was zum bereits verrottenden moralischen Verfall unseres politischen Systems und letztendlich zum weiteren moralischen Verfall der Menschen beiträgt.

      • September 19, 2018 bei 04: 38

        Es ist wirklich ein trauriger Tag!

        Hillary ließ Trump, den Pavian, anständig aussehen, im Vergleich dazu hat sich Hillary ironischerweise sogar für Trump entschieden.

        Trump und Hillary sind die beiden am meisten gehassten Kandidaten in der Geschichte des Landes und Trump ist beliebter als Hillary.

        Hillary Clinton ist die einzige Person, die betrügen und trotzdem gegen ihren eigenen Rattenfänger-Pavian verlieren könnte.

        Sanders hätte leicht gewonnen. Hillary hat das Land um einen Sanders-Präsidenten betrogen und war so abstoßend, dass sie uns Trump gab.

        Ironischerweise hat Trump uns vor dem Dritten Weltkrieg mit Russland gerettet, den Hillary und ihre Bush-Neokonservativen geplant hatten und nach dem sich die Demokraten jetzt sehnen.

        Trump versuchte, uns aus Syrien herauszuziehen, und die CIA startete einen weiteren Angriff unter falscher Flagge, beschuldigte Assad ohne jegliche Beweise und drängte uns zurück ins Land. Während die Demokraten jubelten.

        Trump versucht auch, mit Nordkorea Frieden zu schließen. Ironischerweise wurde in Woodwards Buch erwähnt, dass der „anonyme“ Mitarbeiter Trumps Pläne zum Truppenabzug und zum Abzug aus Südkorea gestohlen hat. Es gibt keine Annäherungsversuche für Frieden!! Wir haben viel mehr Morde im Namen der Freiheit und des Profits tun.

        Im Vergleich zu den Demokraten und ihrer neokonservativen Bush-Allianz wirkt Trump wie ein Trottel.

        • September 26, 2018 bei 16: 04

          Eines Tages sollten Sie Beweise für Hillarys gesamtes Fehlverhalten vorlegen. Gegen sie wurde mehr ermittelt als gegen jeden anderen im Land. Wir fangen gerade erst mit Trump an.

      • September 19, 2018 bei 16: 52

        Bush war ein Kriegsverbrecher und Schlimmeres. Das Gleiche gilt für Obama und Hillary. Sanders hätte gewonnen, wenn Hillary und die Demokraten ihn nicht betrogen hätten.

        Trump ist nur ein Symptom und ein steifer Mittelfinger für die Bush-Republikaner, die Republikaner und Hillary.

        Welche Wahl hatten sie?

        Trump, der die TPP getötet hat, die es Unternehmen ermöglichte, die US-Regierung wegen Arbeits- und Umweltgesetzen zu verklagen?

        Oder Hillary, die alle katastrophalen Freihandelsabkommen vorangetrieben hat, die die Republikaner wollten.

        Trump, der mit Russland zusammenarbeiten und einen Trump Tower in Moskau haben möchte, oder Hillary, die einen dritten Weltkrieg mit Russland will.

        Trump ist ein gieriger Pavian, der neben Hillary Clinton eine gute Figur macht und es mit einigen der heimtückischsten und kriminellsten Institutionen der Welt aufnimmt.

        WTO

        NATO

        FBI

        CIA

        Ich feuere diesen Kampf an. Er ist längst überfällig und ich hätte nie gedacht, dass er stattfinden würde. Wer hätte gedacht, dass Trump derjenige ist, der den tiefen Staat zurückdrängen würde?

      • Paul G.
        September 20, 2018 bei 13: 30

        Julian Assange beschrieb die Wahl „… als eine Wahl zwischen Gonorrhoe und Cholera“. Aus diesem Grund habe ich mit „nichts davon“ gestimmt. Ich betrachte einen Stimmzettel als ein Gütesiegel und nicht nur als eine Wahl. Keine Wahl, keine Zustimmung, ich habe das „kleinere von zwei Übeln“ satt.

        Trump hingegen leistet hervorragende Arbeit bei der Zerstörung der US-Hegemonie, indem er die Vasallenstaaten, „Verbündete“ der USA, entfremdet. Er lässt sogar Teresa May mit Putin sprechen, und jetzt stehen Merkel und Putin im Fadenkreuz seiner Sanktionen und besprechen sich. Klar, die Europäer können sich jetzt wie Erwachsene verhalten und nicht wie die Schoßpudel der USA.

        Seine empörende Politik belebt eine wiederbelebte fortschrittliche Bewegung; was, wenn Hillary POTUS wäre, von den korporativen Demokraten erstickt würde. Und natürlich wäre Syrien mit sich selbst – erinnern Sie sich an Libyen – als Oberbefehlshaber viel schlimmeren militärischen Aktionen ausgesetzt gewesen.

        Trump könnte für Washington wie ein Betrunkener sein, der den Tiefpunkt erreicht hat; Die Dinge werden so schlimm, dass keine andere Wahl bleibt, als nüchtern zu werden und sich mit der Sucht nach Krieg und der Gier der Konzerne auseinanderzusetzen, die beide auf Steroidniveau liegen.

        • September 21, 2018 bei 04: 08

          Genau.

  4. Mild – Scherzhaft
    September 18, 2018 bei 17: 47

    Nancy – „Die Wahl 2016 hat wirklich gezeigt, was für eine Täuschung das Zweiparteiensystem ist.“

    Was die Wahl 2016 enthüllte, //\\, hätte uns an die rechtsgerichtete SCOTUS ** \ SELECTION / von GW Bush als POTUS der Vereinigten Staaten erinnern sollen – UNTER DER WOLKE AUS BESCHÄDIGTEN STIMMER, MANIPULIERTEN COMPUTERN, UNZÄHLTEN STIMMER UND JOHN BOLTON FÜHREN KUBANISCHE OPERATIONEN IN DEN ANGRIFF, DEN ZÄHLEN ZU STOPPEN!, DEN ZÄHLEN ZU STOPPEN!

    Die Zählung wurde gestoppt!!! – Von einer bezahlten Schar reicher rechter Kubaner, die in Südflorida großen Nutzen daraus gezogen haben, dass sie „Anti-Castro“-Kubaner (weiße Kubaner) waren, die ihr Erbe des spanischen „Königshauses“ (weißes Privileg) als Over and Against übertragen haben Die Völker vermischten sich mit importierten Sklaven, die eine neue Kultur bildeten, eine eigene Kultur. … (Ein „neuer ethnischer“ Kubaner ???)

    Der rechte SCOTUS –INSTALLIERT– GW Bush als POTUS,
    weil die Rechten einen PLAN hatten, um einen Krieg im Nahen Osten anzuzetteln – propagiert durch das „Projekt für (A), das neue amerikanische Jahrhundert“ – gebaut um den heißen Brei herum 41 ERKLÄRUNGEN – 1990/91, von „A NEUE WELTORDNUNG".

    Der Aufseher von Bush Junior, Vizepräsident Robert Cheney, hatte nach dem „Ersten Golfkrieg“ zusammen mit Ölmanagern der Vereinigten Staaten die irakischen Ölfelder kartiert und freute sich über die Chance, die Kontrolle über die schwarzen Goldölfelder des Irak zu erlangen. ———

    Also wurde Saddam Hussein und dem Irak der Krieg erklärt, AUCH WENN IRAK/SADDAM ABSOLUT NICHTS MIT DEM TWIN TOWERS-EREIGNIS IN NYC ZU TUN HABEN.

    Der Nahe Osten WURDE im Großen und Ganzen verwüstet, und zwar aufgrund der unternehmerischen Gier der Vereinigten Staaten, finanziert durch militärische Macht – und unterstützt von einer ignoranten Bevölkerung –, die zu beschäftigt ist, um sie zu sehen/verstehen/wahrzunehmen
    das Vlies/die Wolle wird ihnen über die Augen gezogen. …

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Steueroasen für Unternehmen schirmen Unternehmensgewinne ab / Während wir, das Volk, uns mit der „Machtverschiebung“ auseinandersetzen, vor der uns Alvin Toffler 1990 gewarnt hat, als/im Gegensatz zu GHW Bushs Erlass zur Neuen Weltordnung… . – was uns in einen globalen Krieg führte, zu einer massiven Vertreibung von Völkern/und Volksgruppen mit der völligen Störung der humanitären Sicherheit – der Unterwerfung vor die Launen der Vereinigten Staaten -Landwirte/ oder Einzelperson,
    sollte von einer Drohne / oder gezielter Munition in Stücke gesprengt werden, nach Lust und Laune eines Offiziers mit amerikanischer Flagge, der „Offizier“ trägt – basierend auf Hörensagen – darüber, wer/wem zur Vernichtung „anvisiert“ werden sollte / aufgrund eines Gesprächs, das er/sie hat hatte mit einem
    „mutmaßlicher ‚Terrorist‘ –“ ////// /////// – ein unschuldiger Vater oder eine unschuldige Mutter, die möglicherweise harmlos unschuldige lokale Nachrichten/Ereignisse ausgetauscht haben, die sich in US/NATO-Drohnentötungen oder harmlose Hochzeiten oder Beerdigungen verwandeln Zivilisten.

    Wo ist die Liebe?
    Ich frage euch Flag Wavers.
    Wo ist die Liebe ?

    Soll es immer sein?

    Wir sind Amerikaner"
    Und der Rest der Welt
    Müssen wir uns verbeugen und unsere Füße küssen?

    (Erkennen und berücksichtigen
    Das Biest als letztes Imperium)
    „Oh sag mal, kannst du sehen?“???

    • David Thurman
      September 26, 2018 bei 16: 47

      Ich weiß nichts über John Boltons Beteiligung an der Nachzählung der Brooks Brothers in Florida, aber John Roberts, Neil Gorsuch und Brett Kavanaugh waren mit Sicherheit beteiligt; genau der Typ, den wir auf SCOTUS brauchen. Warum ist es nicht allgemein bekannt, dass seit Eisenhower kein Republikaner mehr Potus ohne Betrug gewonnen hat?

  5. AJ
    September 18, 2018 bei 15: 40

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Justizministerium 1973 gegen die Firma Trump vorgegangen ist, nicht gegen Donald persönlich. Der Donald war das Oberhaupt und Dad Fred war Vorsitzender. Das Unternehmen besaß 14000 Wohnungen. Fred baute sie schon lange (seit 1930), bevor Donald 1973 27 Jahre alt war. Also ja, die Frucht fällt nicht weit vom Stamm, aber diese Firma war Freds Baby, und Don lernte die Grundlagen.

    • Mild – Scherzhaft
      September 18, 2018 bei 17: 59

      Wunderschöne fünf Zeilen der New Yorker Realität, AJ.

      Ich bin in East NY (East Bronx) aufgewachsen –

      Besuchte Aviation Trades HS in Astoria.
      (um 1960/61)

  6. George McMichael
    September 18, 2018 bei 14: 33

    Prins sollte an der Korruption an der Wall Street festhalten und die Politik sachkundigeren Stimmen überlassen. Dies ist ein Putsch gegen Trump durch faschistische Netzwerke wie Wall Street (Koch, Soros, Steyer, Bloomberg usw.), angeführt von London (MI-6, GCHQ, Downing). Jeder, der sich zur aktuellen finanziellen Gefahr äußert, ohne sich vorher damit auseinanderzusetzen, ist nur ein weiterer Klon auf dem Zug, der auf die Klippe eines Atomkriegs und einer finanziellen Katastrophe zusteuert. Vielleicht sollte Prins einen Blick auf Trumps Engagement für Glass-Steagall im Oktober 2016 werfen. Es würde ihr besser ergehen, in besseren Bereichen der Regierung für GS zu arbeiten, als in der Streikpostenkette der Proto-Nazis zu stehen und zu hoffen, politisches Ansehen zu erlangen.

    • tim
      September 19, 2018 bei 07: 37

      +1

    • David Thurman
      September 26, 2018 bei 16: 59

      „…Trumps Bekenntnis zu Glass-Steagall im Oktober 2016.“ Wahlkampfgespräche sind billig; Hat er seit seinem Amtsantritt irgendetwas dagegen unternommen, außer den umgekehrten Weg eingeschlagen zu haben, z. B. Mulvaney (gegen die Organisationsrichtlinien) zur CFPB ernannt und einen Gesetzentwurf unterzeichnet, der eine geringere Aufsicht über die Banken vorsieht?

  7. September 18, 2018 bei 12: 03

    Ich bin mir nicht sicher, warum irgendjemand auf den Betrug „Ich bin ein großartiger Geschäftsmann“ hereingefallen ist, aber es war so. Ich bin mir nicht sicher, warum irgendjemand glaubte, dass ein Milliardär sich um normale Menschen kümmerte (kennt er überhaupt normale Menschen?), aber sie taten es.

    Es wird alles wieder passieren. Die Rezession/Depression. Die Frage ist nun: Wer geht mit dem Schiff unter? Wird es (wieder) nur normale Amerikaner geben? Oder werden dieses Mal auch ein paar reiche Leute ertrinken?

    Die nächste Finanzkatastrophe kocht mit Trump in der Küche

    • September 19, 2018 bei 00: 54

      Trump ist ein Mittelfinger für die Buschrepublikaner, die Republikaner und die Demokraten, die den gesamten Prozess und das Land völlig korrumpiert haben.

      Trump trat gegen die Freihandelsagenda und Kriege der Buschrepublikaner und der Republikaner an.

      Wofür Trump-Wähler gestimmt haben

      Trumpf; Bush ist der schlechteste Präsident aller Zeiten

      https://youtu.be/j6N8l8DMu3M

      Trump über Bushs Einmarsch in den Irak: „Sie haben gelogen“

      https://thehill.com/blogs/ballot-box/presidential-races/269410-trump-on-bush-going-into-iraq-they-lied

      Und was boten die Demokraten?

      Kriegstreiberei und Neoliberalismus von Hillary Clinton?

      Trump sieht neben Hillary gut aus.

    • September 19, 2018 bei 08: 52

      Jeder bekommt einen Mittelfinger. Wunderbar.

      Wenn das Spiel mit den Musikstühlen aufhört, wird das Volk wieder verloren haben.

      Trump hat nicht nur die Wirtschaft nicht in Ordnung gebracht, seine Deregulierungsregierung ist auch Kerosin.

      Schweine fressen wieder am Trog

      • September 19, 2018 bei 22: 13

        Kein Dritter Weltkrieg mit Russland, wie Hillary es geplant hatte, und kein TPP, das es Unternehmen ermöglichte, die US-Regierung wegen Arbeits- und Umweltgesetzen zu verklagen und die Sklaverei zurückzubringen.

        Trump hat der erbärmlichen Korruption und systemischen Verderbtheit, die wir die US-Regierung nennen, die Maske abgenommen.

        Kein Vortäuschen mehr.

        Längst überfällig

  8. September 18, 2018 bei 11: 30

    Diese Geschichte ist größtenteils ein Spekulationsgewebe. Daher ist es eine unglückliche Abkehr von der faktenbasierten Tradition, die Robert Parry begründet hat. Ich hoffe, es ist kein Zeichen für die Zukunft.

    • Tim
      September 19, 2018 bei 07: 38

      +1

    • Mehr Freiheit
      September 22, 2018 bei 10: 56

      Ich stimme zu. Fred Trump war derjenige, der Trumps Vermögen aufgebaut hat und dem Voreingenommenheit vorgeworfen wurde. Es wäre interessant, Freds Kauf von Gefälligkeiten bei den New Yorker Demokraten zu untersuchen. Dass das IRS Trumps Steuererklärungen geprüft hat, sollte ausreichen, um die Leute wissen zu lassen, dass Trump bei seinen Steuern nicht betrügt (oder wie wäre es mit der Steuererklärung, die Maddow enthüllt hat)? Trump hat jedes Recht, die vorhandenen Schlupflöcher zu nutzen, und was macht das schon, wenn man bedenkt, dass er bereits reich ist. Ich glaube nicht, dass Trump im Gegensatz zu so vielen seiner Vorgänger oder anderen Politikern plant, seine Regierungsmacht zu nutzen, um sich zu bereichern. Stattdessen scheint er zu versuchen, das System abzuschaffen, in dem die Regierung die Menschen durch Spenden an Politiker reich macht (Fred schnitt besser ab, während Donald nur den Spottpreis erhielt, indem Hillary für seine politischen Spenden zu seiner Hochzeit erschien – und dabei zugab, dass er ein Geschäftsmann ist). Es sind nicht Geschäftsleute, die versuchen, Gefälligkeiten zu erkaufen, die unmoralisch sind, sondern die Politiker, die solche Gefälligkeiten verkaufen. Was die Wohltätigkeitsorganisation angeht, stimme ich zwar zu, dass die Bezahlung eines Porträts nach Eigenwerbung stinkt, sie verblasst jedoch im Vergleich zu dem, was die Clinton Foundation tut, und steckt Trump kein Geld in die Tasche, sondern gewährt ihm bestenfalls einen Rabatt auf ein Porträt, das er bewerben möchte seine Wohltätigkeit.

      Kommen wir zum wirklich großen Betrug: Die Versprechen unserer früheren Politiker, während sie die Staatskasse plündern, so dass ihre Versprechen in Bezug auf Sozialversicherung und Medicare (sozialistische Programme, die auslaufen sollten) nicht eingehalten werden, und man fragt sich, ob Versprechen auf US-Staatsanleihen Halter bleiben erhalten oder werden weggeblasen. Der Kongress hat die Kontrolle über den Geldbeutel und hat gezeigt, dass er weiterhin Geld ausgeben will, und ich glaube, dass Trump weiß, dass er nicht gewinnen kann, und deshalb kämpft er kaum dagegen. Die politische Klasse nutzt die Regierung seit Jahrzehnten, um die Produktiven zu bestehlen. Meistens durch Kontrolle der Wirtschaft, Kontrolle der Währung und andauernden Krieg, um diejenigen zu bereichern, die in den militärisch-industriellen Komplex investieren (hauptsächlich Politiker, die auf ihre Insiderinformationen darüber wetten, was die Regierung tun wird).

  9. September 18, 2018 bei 10: 55

    Ein Präsident ist nur dann verpflichtet, seine Steuererklärungen freizugeben, wenn er gewählt wurde. Das ist das Gesetz. In der Vergangenheit hat kein Präsident (vor seiner Wahl), der nicht zuvor ein Bundesamt innehatte (wo er zur Abgabe von Steuererklärungen verpflichtet war), seine Steuererklärungen nicht freigegeben, z. Jimmy Carter, Ronald Reagan. Er muss seine Steuererklärungen nicht vor seiner Wahl veröffentlichen (das ist nicht das Gesetz), und er sollte seine Steuererklärungen auch nicht vor seiner Wahl veröffentlichen. Er hat jedes Recht, das geheim zu halten. Die Abgabenordnung besteht aus zwei Bänden mit jeweils Tausenden Seiten an Vorschriften. Jeder auf der Erde hat im Laufe seines Lebens mindestens einen von ihnen verletzt (ohne es überhaupt zu wissen). Warum sollte er den Medien solchen Treibstoff geben? . Auch was seinen Verstoß gegen die Wohnungsvorschriften angeht, ist das eine Menge Blödsinn. Es gibt keinen Bauträger oder Vermieter, der mehrere Gebäude besitzt und nicht gegen die Wohnungsbauvorschriften verstoßen hat. Sie sind schlimmer als die IRS-Vorschriften. Die Menschen in der Politik wissen so wenig über die Wirtschaft. Das ist der Grund, warum Madoff davongekommen ist, indem er direkt vor den Augen der Börsenaufsichtsbehörde Milliardenbeträge gestohlen hat – das ist der Grund, warum Enron und die Banken mit dem, was sie getan haben, davongekommen sind. Ich habe niemanden außer Madoff gesehen, der dafür bestraft wurde. Sie alle wurden belohnt. Es gibt keine Möglichkeit, dass Trump Enron oder Madoff ist. Trump ist ein Immobilienentwickler. Weiß jemand, wie schwierig es ist, als Immobilienentwickler Geld zu verdienen? Es besteht kein Zweifel daran, dass Trump im Gegensatz zu den meisten Milliardären sein Geld verdient hat – und zwar auf die harte Tour.

  10. Xeno
    September 18, 2018 bei 10: 20

    Bist du sicher, dass du nicht nur eifersüchtig auf Stormy bist?

    Warum gehen Sie nicht auf YouTube, suchen nach „Charles Ortel“ und erfahren, warum wir trotz all seiner Fehler das Glück haben, „The Donald“ gegen den fiesen perversen Inkompetenten zu haben, den er besiegt hat.

  11. caseyf5
    September 18, 2018 bei 09: 50

    Hallo Nomi Prins und alle,
    Vielen Dank, dass Sie uns an die Geschichte einiger GRIFTER, Betrüger und Betrüger in unserer nicht allzu fernen Vergangenheit erinnern. Da fällt mir George Santayana ein. https://www.google.com/search?q=those+that+forget+history+are+condemned+to+repeat+it&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-1-ab
    Was die rund 63 Millionen Unterstützer des BÖSEN angeht, ihr müsst aufwachen und den Schwefel riechen! Das Gleiche gilt für andere, die die aktuellen Ereignisse nicht als BÖSE betrachten. https://www.youtube.com/watch?v=NwqPBlSxb-0 und https://www.youtube.com/watch?v=Kj65AcbekIE

  12. SteveM
    September 18, 2018 bei 09: 10

    Betreff: „Da wir seine Steuererklärungen noch nie gesehen haben, wissen wir es im Moment wirklich nicht.“

    Nun, der IRS hat Jahr für Jahr Trumps Steuererklärungen eingesehen. Und Sie können sicher sein, dass sie vom IRS mit allergrößter Sorgfalt geprüft wurden. Wie viele Klagen gegen Trump hat der IRS in all den Jahren erhoben?

    Dies ist ein weiterer Müllbeitrag. An Donald Trump gibt es vieles, was man nicht mag, aber Steuerhinterziehung gehört nicht dazu. Andernfalls hätte die Steuerbehörde ihn ins Gefängnis gesteckt, lange bevor er jemals Präsident wurde.

    Das größere Problem hier ist der traurige Niedergang von Consortium News zu einem „progressiven“ Lappen seit dem Tod von Robert Parry. Robert war beim Schreiben weder ein Progressiver noch ein Konservativer. Er war ein Journalist, der einen Geländewagen in alle Richtungen schwang.

    Robert wird jetzt noch mehr vermisst, als ich es mir jemals vorgestellt hätte.

    • JoeSixPack
      September 18, 2018 bei 09: 39

      Vereinbart. Das ist Consortium News unwürdig. Steuererklärungen zeigen Ihnen nichts. Es ist ein völliger Ablenkungsmanöver.

      Bezeichnend ist, dass der Autor die Vergütungsklausel nicht zur Sprache bringt. Wenn Sie gegen Trump vorgehen wollen, wäre die Vergütungsklausel der richtige Weg. Es besteht berechtigte Sorge darüber, dass Trumps Unternehmen Geschäfte mit ausländischen Beamten machen.

      Und doch wurde die Clinton Foundation und Hillary Clinton, als sie Außenministerin war, nicht der gleichen Prüfung unterzogen …

      • Lucius Patrick
        September 18, 2018 bei 10: 22

        Ich hatte eine ähnliche Reaktion, dass dieser Artikel den Consortium News nicht würdig sei. Ich denke jedoch, dass Consortium News seit dem Tod von Robert Parry insgesamt gute Arbeit geleistet hat. Es wird interessant sein zu sehen, was mit dem Konsortium passiert. Ich weiß, dass ich gelegentlich (sehr gelegentlich) Geld an das Konsortium spende, und das schon seit einiger Zeit nicht mehr – nicht aufgrund der Qualität des Konsortiums, sondern aufgrund meiner eigenen Umstände ... Ich denke, es ist an der Zeit, eine Spende zu tätigen.

        • SteveM
          September 18, 2018 bei 11: 19

          Ich habe der Redaktion einen Kommentar zu diesem vorherigen Eintrag übermittelt:

          „Jenseits von Bolton: Der Weg zu einer fortschrittlichen Außenpolitik“

          Seit wann ist Nicht-Interventionismus „progressiv“? Die Führer der nichtinterventionistischen Bewegung, z. B. Philip Giraldi, Pat Buchanan, Drs. Paul, Justin Raimondo usw. würden sich kaum als progressiv bezeichnen. Dennoch behauptet der Autor dieses Artikels, dass die Progressiven Eigentümer dieses politischen Rahmenwerks seien.

          Eine zusätzliche Ironie ist die plötzliche Heiligsprechung des Superkriegstreibers John McCain durch die Progressive, einfach weil er Trump und Russland hasste. Die Progressive Linke nutzt die Russland-Hysterie als politische Waffe.

          Robert Parry hätte diesen Anspruch auf Progressive-Eigentum niemals erhoben, wenn er den Artikel geschrieben hätte. Aber das scheint die politische Ausrichtung der neuen Redaktionsleitung zu sein.

    • Konsortiumnews.de
      September 18, 2018 bei 11: 53

      Wir sind überparteilich und veröffentlichen Artikel, die sowohl Trump als auch den Demokraten kritisch gegenüberstehen.

      https://mediabiasfactcheck.com/consortium-news/

    • Konsortiumnews.de
      September 18, 2018 bei 11: 54

      Niemand vermisst Bob Parry mehr als wir.

    • Joy Knight
      September 18, 2018 bei 15: 23

      Ich habe CN erst kurz vor dem Tod von Robert Parry gefunden. Sie sehen also einen großen inhaltlichen Unterschied?

  13. Jose
    September 18, 2018 bei 08: 18

    Dass Trump überhaupt zum Präsidenten gewählt wurde, ist sicherlich ein ausreichender Kommentar zu unserer Jauchegrube eines politischen Systems. Die Wähler wussten schon vor der Wahl von der Trump University. Was müsste man mehr über seinen Charakter wissen? Die Struktur dieses Landes ist korrupt; Selbst wenn die Sumpfkreaturen das Sumpfkreatur-in-Chief besiegen, ändert sich kaum etwas. . .so ähnlich wie Lehman und Enron wenig getan haben, um die Übernahme des Landes durch Konzerne zu verhindern.

    • Xeno
      September 18, 2018 bei 12: 26

      „Trump University“ – Clinton war in den gleichen Betrug verwickelt und hat damit wahrscheinlich mehr Geld verdient.

      „Die Struktur dieses Landes ist korrupt“ – wir leben in einer Kakistokratie. Das ist ein echtes Wort, das meiner Meinung nach am besten definiert werden kann als: eine Regierung, die von soziopathischen Kriminellen kontrolliert wird.

  14. Sally Snyder
    September 18, 2018 bei 07: 38

    Während die Vereinigten Staaten von Donald Trump und Russiagate abgelenkt sind, gab es kürzlich eine weitere Veröffentlichung von E-Mails vom Heimserver von Hillary Clinton, wie hier gezeigt:

    https://viableopposition.blogspot.com/2018/08/hillary-clintons-latest-classified-home.html

    Diese jüngste Veröffentlichung von letzter Woche zeigt einmal mehr, dass Hillary Clinton eindeutig gegen die Vertraulichkeit des US-Außenministeriums verstoßen hat und dass die Amerikaner bei den Wahlen 2016 keine andere Wahl hatten.

    • Bob VanNoy
      September 18, 2018 bei 08: 15

      Vielen Dank, Sally Snyder, dass Sie uns auf das wesentliche Problem konzentriert haben. Bei all der weitverbreiteten Kriminalität scheint es, dass man sich zunächst auf eklatanten Wahlbetrug konzentrieren sollte, denn er IST das Herzstück des Systems.

    • Rückwärtsentwicklung
      September 18, 2018 bei 16: 01

      Sally – gute Sache. Danke schön. Judicial Watch leistet großartige Arbeit, die Arbeit, die das Justizministerium leisten sollte.

  15. Rückwärtsentwicklung
    September 18, 2018 bei 05: 00

    Stormy Daniels wurde für sexuelle Dienstleistungen zum Zeitpunkt der Erbringung dieser Dienstleistungen bezahlt. Doch dann kehrte sie Jahre später um und wollte mehr Geld, um den Mund zu halten – viel mehr Geld. Warum wird ihr nicht Erpressung vorgeworfen? Ich meine, wenn wir über Plünderungen reden wollen, dann lasst uns über Plünderungen reden. Es wurden keine Bücher gekocht, sondern Geld genommen.

    Die Russiagate-Untersuchung sollte herausfinden, ob es eine Absprache zwischen Trump/Trump-Mitarbeitern und Russland gab. Mueller konnte keine Absprachen feststellen, aber er musste etwas finden, denn man kann nicht Millionen von Steuergeldern ausgeben und dabei mit leeren Händen dastehen. Ich weiß, Steuerhinterziehung! Denn wir alle wissen, dass das unter jedem Elitegestein liegt, unter das man schauen möchte. Bravo, Herr Müller! Sagen Sie mir Bescheid, wenn er mit den Ermittlungen gegen die Podesta beginnt, nur um fair zu sein.

    Die Russiagate-Ermittlungen entfalten sich in diesem Moment. Es gab von Anfang an kein „Da“, und sie wussten es. Das Wahlkampfteam von Hillary Clinton und der DNC zahlten einer Anwaltskanzlei, Perkins Coie, etwas Geld zur Wahlkampffinanzierung (ja, es werden einige Gesetze gebrochen), um hoffentlich etwas gegen Trump zu unternehmen. Perkins Coie beauftragte Fusion GPS, eine Ermittlungsfirma. Fusion GPS engagierte Christopher Steele, einen ehemaligen britischen MI6, der daraufhin ein Dossier über Trump erstellte, das mit unbestätigten und unbestätigten Informationen aus anonymen russischen Quellen gefüllt war. (Da ist Ihre russische Absprache!)

    Das FBI und das Justizministerium beschlossen, die Trump-Kampagne auszuspionieren, doch zuvor mussten sie einen Haftbefehl des FISA-Gerichts einholen. Sie brauchten außerdem mehr Begründungen als nur das Steele-Dossier, um sie dem Gericht vorzulegen, also gaben sie geheime Informationen an die Presse weiter, und sobald die Presse diese geheimen Informationen veröffentlichte, nutzten sie diese Presseausschnitte als weitere Begründung, die sie dem Gericht vorlegen konnten. Offenbar haben sie es versäumt, dem Gericht mitzuteilen, dass das Steele-Dossier mit „Wahlkampffinanzierungsgeldern“ aus dem Wahlkampfteam von Hillary Clinton und der DNC finanziert wurde.

    Der Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses fordert seit Monaten Dokumente zu dieser illegalen Spionageoperation an.
    Das DOJ und das FBI haben ein Spiel mit ihnen gespielt; Senden Sie ihnen geschwärzte Dokumente oder gar keine Dokumente.
    Trump hat gerade angeordnet, dass FBI und DOJ nun alle angeforderten Dokumente herausgeben sollen. Wenn der Gerechtigkeit Genüge getan wird, drohen einigen höheren Stellen im Justizministerium und beim FBI Gefängnisstrafen. Was für ein Plan! Die absichtliche Weitergabe vertraulicher Informationen ist eine zehnjährige Straftat. Viele andere Gesetze wurden gebrochen. Diese Leute versuchten, die Trump-Kampagne zu vereiteln, und nachdem sie verloren hatten, versuchten sie, einen ordnungsgemäß gewählten Präsidenten zu stürzen. Was ist das? Aufruhr?

    Als ich diesen Artikel las, hatte ich den Eindruck, dass es Enron, Lehman und Trump gibt – allesamt schlecht. Ich weiß nicht genug über Enron, um darüber zu sprechen, aber ich habe den Finanzcrash von 2008 einigermaßen verfolgt. Es war nicht nur Lehman, der bis zum Äußersten überschuldet war. Waren damals nicht alle Wall-Street-Banken zahlungsunfähig? Goldman Sachs und JP Morgan hielten allesamt Schrott (hypothekenbesicherte Wertpapiere voller Subprime-Kredite). Sie waren alle zahlungsunfähig. Diese Betrüger verkauften diesen Müll an ahnungslose Investoren, obwohl sie genau wussten, dass es Müll war, aber sie wurden dabei erwischt, wie sie einen Teil davon in der Hand hielten. Oh, und anstatt zu fordern, dass sie untergehen, dürfen sie diesen Schrott in ihren Büchern behalten, als wäre er noch den vollen Preis wert.

    Aber Eric Holder und Obama haben keinen einzigen Banker eingesperrt. Ohne die Fed wären sie alle untergegangen. Sie hätten alle untergehen sollen. Dann ist da noch John Corzine, der Betrüger. Ich meine, wie lang soll die Liste sein?

    Und die Fed hat die Bücher jahrelang verfälscht. Kein Audit für sie! Nein, nein. Sie haben einen großen Teil dieses Mülls in ihre Bilanz aufgenommen, dann die Zinssätze manipuliert und den Banken Zinsen auf ihre Reserven gezahlt … Hören Sie mich jetzt auf.

    Blase, Pleite, ein großes, großes Pyramidensystem. Sie sind alle Gauner. Wecken Sie mich, wenn eine vollständige Prüfung der Clinton Foundation durchgeführt wurde, eine vollständige Untersuchung von Uranium One.

  16. Emily Tock
    September 18, 2018 bei 01: 31

    Für den Normalbürger erscheinen alle Finanzverbrechen von Trump wie eine Nebensache, aber die oberen Regierungsebenen sehen in Trumps Schicksal wahrscheinlich den Kanarienvogel im Kohlebergwerk für ihre eigenen Missetaten. Trump mit der ganzen Härte des Gesetzes zu verfolgen, wird nicht passieren, weil dies den Wendepunkt für die Aufdeckung ähnlicher Verbrechen des Establishments bedeuten könnte. Es ist ein großer Verein, und die Massen sind nicht darin.

    • Barrie
      September 18, 2018 bei 04: 46

      Und das ist derselbe Schlagstock, mit dem sie einen über den Kopf schlagen, indem sie einem sagen, was man denken und was man tun soll. glaube (zitiert vom großen George Carlin)

    • Scott überspringen
      September 18, 2018 bei 11: 42

      Emily-

      Ich stimme zu und wollte schon einen ähnlichen Beitrag verfassen, bevor ich Ihren gesehen habe. RussiaGate ist für sie ein sicherer Weg, den Donald zu verfolgen. Wenn sie seine finanziellen Missetaten verfolgen würden, müssten sie sich davor hüten, Steine ​​zu werfen, während sie in einem Glashaus lebten. Der „große Club“ ist mit Mitgliedern auf beiden Seiten der Insel gut besetzt, und der Donald ist ein unwillkommener Eindringling, der irgendwie am Türsteher vorbeigekommen ist.

  17. Lucius Patrick
    September 17, 2018 bei 23: 08

    Sieht nach viel Wunschdenken eines Trump-Hassers aus. Ich hoffe, dass Trump das alles unbeschadet übersteht, die Chancen stehen gut, dass er es schafft. Ist diesen Trump-Hassern klar, dass Hillary gewonnen hätte, wenn Trump nicht gewonnen hätte? Vielleicht sind sie immer noch Hillary-Fans?

    • Surrealismus von Fierros
      September 18, 2018 bei 09: 04

      Beide Kandidaten waren die schlechtesten, die den Amerikanern jemals in unserer Geschichte angeboten wurden. Von der kollektiven Führung beider Parteien in unsere Kehle gerammt. Wählen Sie „Böses oder kleineres Übel“. Es geht immer noch darum, das Böse zu wählen. Welcher Übeltäter wird unserem Land weniger schaden? Es sieht so aus, als ob auf die eine oder andere Weise ein Kompromiss stattgefunden hat. Würden wir uns lieber auf einen Krieg mit Russland einlassen? Oder ist ein Krieg mit dem Iran doch eine Alternative für das MIC? Oh ja, es gibt Syrien und den Jemen. Immer noch viel Platz zum Spielen mit den Schlachtschiffen und Murmeln.

      • September 19, 2018 bei 00: 58

        Hillary hat sich sogar für Trump entschieden.

        Der beste Leckerbissen aus dem neuen Buch von Stormy Daniels?

        Clinton

        „Erstaunlicherweise hat Hillary Clinton einen kurzen, aber unvergesslichen Auftritt
        Das Buch, als Daniels eine Szene erzählt, in der sie und Trump hingen
        draußen in seinem Hotelzimmer im Jahr 2007. Als sie „Shark Week“ sahen,
        Clinton hat offenbar Trump angerufen.

        Daniels‘ angebliche Beziehung zu Trump umfasste einen Moment im Jahr 2007,
        Sie schreibt, in dem sie mit Trump in einem Hotelzimmer ist und einen Hai beobachtet
        Woche im Kabelfernsehen ausgestrahlt, als er einen Anruf von erhält
        Hillary Clinton kandidierte damals für die Demokraten gegen Barack Obama
        Präsidentschaftskandidatur.

        „Um es noch verrückter zu machen, rief Hillary Clinton an“, schreibt Daniels. „Er führte ein ganzes Gespräch über das Rennen und erwähnte wiederholt ‚unseren Plan‘ …“

        https://www.zerohedge.com/n...

        WELCHER PLAN?

        Denken Sie daran, dass Trump ein riesiger Hillary-Unterstützer war und Hillarys bösartige Gerüchte über die Geburt Obamas in Kenia usw. verbreitete.

    • Dave
      September 18, 2018 bei 09: 21

      Es ist Ihnen also egal, ob er schuldig ist oder nicht, sagen Sie? Gefällt Ihnen eigentlich die Vorstellung, dass reiche Leute über dem Gesetz stehen? Sie glauben, dass ein Krimineller, der dafür bekannt ist, seine Rechnungen nicht zu bezahlen, besser ist als ein anderer, der dafür bekannt ist, in die Politik zu gehen, um reich zu werden?? Ich würde sagen, Sie denken nicht einmal darüber nach, Sie wurden programmiert.

      • JoeSixPack
        September 18, 2018 bei 09: 46

        Sie gehen davon aus, dass er schuldig ist. Auf dem Plakat stand nichts über Schuld. Das Problem ist, dass wir es nicht wissen. Was wir wissen ist, dass diese Russland-Untersuchung schon seit zwei Jahren läuft und nichts gefunden wurde. Viel länger als Clintons E-Mail-Untersuchung.

        Die Ironie liegt darin, dass in Clintons Fall ein Verbrechen begangen wurde. Hillary Clinton hat gegen das Spionagegesetz verstoßen. Das gleiche Gesetz, das gegen Aaron Swartz angewendet wurde und der Selbstmord beging, nachdem er vom FBI gemobbt wurde. Keine solche Behandlung für Clinton, deren Verbrechen weitaus schlimmer waren.

      • September 18, 2018 bei 11: 22

        Glaubst du tatsächlich, dass reiche Leute NICHT über dem Gesetz stehen?

    • Mild – scherzhaft
      September 18, 2018 bei 10: 15
    • September 18, 2018 bei 11: 19

      Guter Punkt. Ich bin sicherlich kein Trump-Anhänger, aber ich war erleichtert, dass wir von den falschen Demokraten nicht noch mehr unaufrichtigen Blödsinn bekommen würden. Die Wahl 2016 hat wirklich gezeigt, was für eine Täuschung das Zweiparteiensystem ist.

      • September 19, 2018 bei 22: 17

        Und beide Parteien hassen Trump.

        Interessante Zeiten.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.