Aus dem Archiv: Der Memorial Day sollte eine Zeit des nüchternen Nachdenkens über die schrecklichen Kosten des Krieges sein und kein Moment der Verherrlichung des Krieges. Doch viele Politiker und Experten können dieser Gelegenheit nicht widerstehen, wie Ray McGovern in diesem aktualisierten Kommentar vom 24. Mai 2015 erklärt.
Von Ray McGovern Speziell zu Consortium News
Ursprünglich veröffentlicht am 5
Wie kann man am Memorial Day am besten Respekt für die im Irak und in Afghanistan getöteten US-Truppen und ihre Familien zeigen? Ganz einfach: Vermeiden Sie Euphemismen wie „die Gefallenen“ und enthüllen Sie die Lügen darüber, was für eine großartige Idee es war, diese Kriege überhaupt zu beginnen und dann Zehntausende weitere Truppen für die Besorgungen dieser Narren zu „entsenden“.
Lassen Sie uns zunächst zumindest eines klarstellen: Die 4,500 US-Soldaten, die bisher im Irak getötet wurden, und die 2,350, die in Afghanistan [bis Mai 2015] getötet wurden, sind nicht „gefallen“. Sie wurden von Politikern und Generälen auf aussichtslosen Schlachtfeldern verschwendet, angefeuert von neokonservativen Experten und Mainstream-„Journalisten“, von denen sich fast keiner einen Scherz um die Truppen scherte, bei denen es um Leben und Tod ging. Es waren Wegwerfsoldaten.
Und was die „erfolgreichen Wellen“ betrifft, so handelte es sich lediglich um PR-Mittel, um den Architekten dieser Kriege und ihren Trägern „anständige Pausen“ zu verschaffen, um Abstand zu den katastrophalen Enden zu gewinnen und gleichzeitig so zu tun, als seien diese Niederlagen in Wirklichkeit „verschwendete Siege“. Und das alles zu dem „akzeptablen“ Preis von jeweils etwa 1,000 toten US-Soldaten und einem Vielfachen von toten Irakern und Afghanen.
Der Memorial Day sollte eine Zeit der Ehrlichkeit darüber sein, was die Tötung und Verstümmelung so vieler US-Soldaten im Irak und in Afghanistan ermöglicht hat. Die Präsidenten George W. Bush und Barack Obama sowie hochrangige Militärs nutzten einfach einen Armutsentwurf aus, der Söhnen und Töchtern der Oberschicht das Äquivalent von Ausnahmen einräumt und sie gegen die Krankheit des Krieges impft.
Was mich auf die Palme bringt, ist der oft gehörte, abfällige Kommentar gut betuchter Amerikaner zu Truppenverlusten: „Nun, sie haben sich freiwillig gemeldet, nicht wahr?“ Unter dem in Vietnam geltenden allgemeinen Wehrdienst waren weitaus weniger von der Wehrpflicht immun, auch wenn die gut vernetzten Menschen immer noch das System austricksen konnten, um der Wehrpflicht zu entgehen. Den Vizepräsidenten Dick Cheney und Joe Biden gelang es beispielsweise jeweils, fünf Ausnahmen zu kassieren. Das bedeutet natürlich, dass sie keinerlei militärische Erfahrung mitbrachten; und das wiederum könnte eine ganze Menge erklären – insbesondere angesichts der mangelnden militärischen Erfahrung ihrer Chefs.
Die düstere Wahrheit ist, dass viele der Crëme de la Crëme des heutigen offiziellen Washington nicht viele Militärangehörige kennen, zumindest nicht so eng wie enge Familienangehörige oder Freunde. Vielleicht stoßen sie im Wahlkampf oder am Flughafen auf jemanden, der etwas murmelt wie: „Vielen Dank für Ihren Service.“ Aber diese Söhne und Töchter von Arbeitergemeinschaften aus den Städten und dem Kernland Amerikas sind größtenteils Abstraktionen der Mächtigen, Ausrufezeichen am Ende einer ideologischen Debatte, die zeigen, welcher Redner „härter“ ist, wer eher bereit ist, militärische Gewalt anzuwenden, wer kommen wird bei einem Talkshow-Auftritt, einer Think-Tank-Konferenz oder im Kongress die Nase vorn zu haben.
Die Last teilen?
Wir sollten dieser Realität ehrlich gegenüberstehen, insbesondere am Memorial Day. So zu tun, als sei die Last des Krieges gerecht verteilt worden, und noch schlimmer, dass die Getöteten für eine „edle Sache“ gestorben seien, wie Präsident George W. Bush gerne behauptete, ehrt die Tausenden getöteten und Zehntausenden US-Soldaten nicht verstümmelt. Es entehrt sie. Schlimmer noch, es gelingt allzu oft, trauernde Familienmitglieder zu infantilisieren, die sich nicht dazu durchringen können, zu glauben, dass ihre Regierung gelogen hat.
Wer kann es Eltern verübeln, dass sie lieber die Fiktion leben, dass ihre Söhne und Töchter Helden seien, die wissentlich und bereitwillig das „ultimative Opfer“ gebracht und für eine „edle Sache“ gestorben seien, vor allem, wenn ihnen diese Fiktion häufig durch wohlmeinende „Aber“ aufgedrängt wird? naive Geistliche bei Beerdigungen. Für viele ist es unmöglich, mit der Realität zu leben, dass ein Sohn oder eine Tochter vergeblich gestorben ist. Es ist viel einfacher, sich auf die offizielle Geschichte einzulassen und den Klerus unangefochten zu lassen, wenn er die Lilien um Särge und Grabstätten vergoldet.
Nicht so für einige mutige Eltern. Cindy Sheehan zum Beispiel, deren Sohn Casey Sheehan am 4. April 2004 im Bagdader Vorort Sadr City getötet wurde, bewies ungewöhnliche Entschlossenheit, als sie im Sommer 2005 Hunderte von Freunden nach Crawford führte, um das Weiße Haus in Texas zu belagern Er versucht, Bush dazu zu bringen, zu erklären, für welche „edle Sache“ Casey gestorben ist. Sie bekam nie eine Antwort. Es gibt keine.
Aber es gibt nur sehr wenige, die wie Cindy Sheehan in der Lage sind, einen natürlichen menschlichen Widerstand gegen den Gedanken zu überwinden, dass ihre Söhne und Töchter für eine Lüge gestorben sind, und diese Lüge dann in Frage zu stellen. Diese wenigen Getreuen stellen sich dieser harten Realität, dem Wissen, dass die Kinder, für die sie so viel großgezogen und geopfert haben, ihrerseits auf dem Altar der politischen Zweckmäßigkeit geopfert wurden, dass ihre kostbaren Kinder Nebenfiguren irgendeiner ideologischen Fantasie oder Schachfiguren waren ein Spiel des Karrieremanövrierens.
Der frühere Außenminister Henry Kissinger soll das Militär verächtlich als „nur dumme, dumme Tiere, die als Schachfiguren in der Außenpolitik missbraucht werden“ beschrieben haben. Unabhängig davon, ob dies seine genauen Worte waren oder nicht, verrieten seine Politik und sein Verhalten auf jeden Fall diese Einstellung. Es scheint sich sicherlich unter den Spitzenbeamten der Bush- und Obama-Regierung, die die amerikanische Flagge am Revers tragen, durchgesetzt zu haben, einschließlich der Generäle, deren Anstand durch die Aussicht auf einen glänzenden neuen Stern auf ihren Schultern geblendet wird. wenn sie nur Befehle befolgen und junge Soldaten in die Schlacht schicken.
Diese bittere Wahrheit sollte am Memorial Day ihr hässliches Gesicht zeigen, tut es aber selten. Es kann den Mainstream-Medien nur mit großer Mühe entnommen werden, da die Medienboss weiterhin eine unverzichtbare Rolle in der Unehrlichkeit spielen, die ihre eigene Schuld verbirgt, indem sie dem Establishment Washington dabei geholfen haben, „die Gefallenen“ vom Leben in den Tod zu treiben.
Wir dürfen die Taten unserer politischen und militärischen Führer nicht anhand der frommen Worte beurteilen, die sie am Montag in Trauer um diejenigen äußern werden, die weit weg von den bequemen, sicheren Sitzen der Generäle im Pentagon oder etwas näher an den bequemen Betten im klimatisierten Feld „gefallen“ sind Hauptquartier, wo ein glücklicher General in den Armen eines bewundernden und unternehmungslustigen Biographen getröstet werden konnte.
Viele der Großen und Mächtigen, die am Montag die genehmigten Reden halten, werden sich leichtfertig auf „die Gefallenen“ beziehen und um sie trauern. Niemand wird wahrscheinlich die schuldigen politischen Entscheidungsträger und mitschuldigen Generäle erwähnen, die zu den neuen Gräbern auf dem Arlington National Cemetery und im ganzen Land beigetragen haben.
Worte sind schließlich billig; Worte über „die Gefallenen“ sind spottbillig, insbesondere aus dem Munde von Politikern und Experten ohne persönliche Kriegserfahrung. Die Familien der Opfer im Irak und in Afghanistan sollten diese Empörung nicht ertragen müssen.
„Erfolgreiche Aufschwünge“
Die sogenannten „Truppenwellen“ in den Irak und nach Afghanistan waren besonders krasse Beispiele dafür, wie unsere Soldaten als Schachfiguren gespielt wurden. Da die üblichen Verdächtigen erneut aus neokonservativen Denkfabriken hervortreten, um auf einen weiteren „Aufmarsch“ im Irak zu drängen, sollte eine historische Perspektive hilfreich sein.
Nehmen wir zum Beispiel den bekannten und vordergründig verherrlichten ersten „Anstieg“; diejenige, auf die Bush zurückgriff, als er Anfang 30,000 über 2007 zusätzliche Soldaten in den Irak schickte; und der nicht zu übertreffende Obama-„Ansturm“ von 30,000 Soldaten nach Afghanistan Anfang 2010. Diese verrückten Märsche waren das direkte Ergebnis der Entscheidungen von George W. Bush und Barack Obama, der politischen Zweckmäßigkeit Vorrang vor dem Leben der US-Truppen zu geben.
Sie nutzten die Armutsbekämpfung zynisch aus und ließen Fußsoldaten den „ultimativen“ Preis zahlen. Dieser Preis belief sich auf 1,000 getötete US-Soldaten bei jedem der beiden „Angriffe“.
Und die Ergebnisse? Die Rückkehr ist da. Das blutige Chaos dieser Tage im Irak und der stockende Krieg in Afghanistan waren völlig vorhersehbar. Sie wurden in der Tat von denen von uns vorhergesagt, die in der Lage waren, etwas Wahres über das Internet zu verbreiten, während sie von den kriecherischen Konzernmedien größtenteils auf die schwarze Liste gesetzt wurden.
Doch weil der Mythos vom „erfolgreichen Aufmarsch“ im offiziellen Washington so beliebt war und den Politikern und Experten, die die Lügen, die vor allem den Irak-Krieg rechtfertigten und stützten, ein Gesicht rettete, ein Gesicht rettete, ist der Mythos zu einer Art Prüfstein für jeden geworden, der es anstrebt auf ein höheres Amt oder auf der Suche nach einem höher bezahlten Job in den Mainstream-Medien.
Während seines Wahlkampfs in New Hampshire gab der [damals] Präsidentschaftskandidat Jeb Bush eine kurze Geschichtsstunde über den Angriff seines großen Bruders auf den Irak. In Bezug auf den sogenannten Islamischen Staat sagte Bush: „ISIS existierte nicht, als mein Bruder Präsident war. Al-Qaida im Irak wurde ausgelöscht … der Aufschwung schuf einen fragilen, aber stabilen Irak. …“
Wir haben uns mit den Einzelheiten des Mythos der Irak-„Aufstockung“ befasst, sowohl vor als auch nach seiner Durchführung. [Siehe zum Beispiel Consortiumnews.coms „Wiederbelebung des erfolgreichen Surge-Mythos”; „General Keane zum Iran-Angriff";"Robert Gates: So schlimm wie Rumsfeld?“; und "Truppenaufstockung wird als weiterer Fehler angesehen."]
Aber es genügt zu sagen, dass Jeb Bush die Geschichte verzerrt und sich dafür schämen sollte. Die Wahrheit ist, dass al-Qaida im Irak nicht existierte, bevor sein Bruder 2003 eine unprovozierte Invasion startete. „Al-Qaida im Irak“ entstand als direkte Folge von Bushs Krieg und Besatzung. Inmitten des blutigen Chaos entwickelte der Anführer der AQI, ein Jordanier namens Abu Musab al-Zarqawi, eine besonders brutale Form des Terrorismus und genoss die auf Video aufgezeichnete Enthauptung von Gefangenen.
Sarkawi wurde schließlich gejagt und getötet, nicht während des gefeierten „Aufmarsches“, sondern im Juni 2006, Monate bevor Bushs „Aufmarsch“ begann. Auch das sogenannte sunnitische Erwachen, bei dem es sich im Grunde um die Übernahme vieler sunnitischer Stammesführer handelte, ging dem „Aufschwung“ voraus. Und die relative Verringerung des Gemetzels im Irak-Krieg nach dem „Aufschwung“ von 2007 war größtenteils das Ergebnis der ethnischen Säuberung Bagdads von einer überwiegend sunnitischen zu einer schiitischen Stadt, die das Gefüge Bagdads in zwei Teile riss und einen physischen Raum schuf, der es größer machte Es fällt den beiden erbitterten Feinden schwer, sich gegenseitig anzugreifen. Darüber hinaus nutzte der Iran seinen Einfluss bei den Schiiten, um deren äußerst gewalttätige Milizen einzudämmen.
Obwohl AQI durch Sarkawis Tod und das Erwachen der Sunniten geschwächt wurde, verschwand es nicht, wie Jeb Bush Sie glauben machen möchte. Sie blieb aktiv und als Saudi-Arabien und die sunnitischen Golfstaaten das säkulare Regime von Baschar al-Assad in Syrien ins Visier nahmen, schloss sich AQI mit anderen al-Qaida-Ablegern wie der Nusra-Front zusammen, um ihre Schrecken in ganz Syrien zu verbreiten. AQI benannte sich in „Islamischer Staat Irak und Syrien“ oder einfach „Islamischer Staat“ um.
Der Islamische Staat spaltete sich aus strategischen Gründen von al-Qaida ab, aber die verschiedenen dschihadistischen Armeen, darunter die Nusra-Front von al-Qaida, eroberten [dann] weite Gebiete in Syrien – und der Islamische Staat kehrte mit aller Macht in den Irak zurück und eroberte große Städte wie z wie Mossul und Ramadi.
Jeb Bush mag es nicht, diese ganze Geschichte aufzurollen. Er und andere Unterstützer des Irak-Kriegs behaupten lieber, dass der „Aufschwung“ im Irak den Krieg gewonnen hätte und Obama den „Sieg“ verspielt habe, indem er George W. Bushs Rückzugsvereinbarung mit Maliki eingehalten habe.
Aber die Krise in Syrien und im Irak gehört zu den verhängnisvollen Folgen des Angriffs zwischen den USA und Großbritannien vor zwölf Jahren und insbesondere der „Welle“ von 12, die erheblich zur sunnitisch-schiitischen Gewalt beitrug, das Gegenteil von dem, was George W. Bush behauptete Das Ziel des „Aufschwungs“ bestand darin, den religiösen Sekten im Irak eine Versöhnung zu ermöglichen.
Die Versöhnung trat jedoch immer in den Hintergrund gegenüber dem eigentlichen Zweck des „Aufschwungs“, um Zeit zu gewinnen, damit Bush und Cheney 2009 aus Washington fliehen konnten, ohne dass ihnen eine offensichtliche militärische Niederlage um den Hals hängte und ihr Vermächtnis einen großen Makel hinterließ.
Die politische Manipulation des „Aufschwungs“ im Irak ermöglichte es Bush, Cheney und ihren Verbündeten, die historische Debatte neu auszurichten und die Schuld für die Niederlage auf Obama abzuwälzen, da sie erkannten, dass 1,000 weitere tote US-Soldaten ein geringer Preis für den Schutz der „Marke Bush“ waren .“ Jetzt kann Bushs jüngerer Bruder fröhlich zum Wahlkampf für 2016 marschieren und auf den Kadaver des irakischen Albatros zeigen, der um Obamas Schultern hängt.
Niederlage bei Ramadi
Weniger als ein Jahr, nachdem von den USA ausgebildete und ausgerüstete irakische Streitkräfte aus der nordirakischen Stadt Mossul geflohen waren und das Gebiet sowie viele US-Waffen und -Ausrüstung dem IS überlassen hatten, geschah etwas Ähnliches in Ramadi, der Hauptstadt der westlichen Provinz Anbar . Trotz schwerer US-Luftangriffe auf ISIS flohen von den USA unterstützte irakische Sicherheitskräfte nach einem Blitzangriff der ISIS-Kräfte aus Ramadi, das nur 70 Meilen westlich von Bagdad liegt.
Die Fähigkeit des IS, fast überall in der Region zuzuschlagen, erinnert an die Tet-Offensive im Januar und Februar 1968 in Vietnam, die Präsident Lyndon Johnson davon überzeugte, dass dieser Krieg nicht zu gewinnen war. Wenn in Saigon noch Materialien zur Verstärkung von Hubschrauberlandeplätzen auf den Dächern von Gebäuden übrig sind, ist es noch nicht zu früh, diese in die Grüne Zone von Bagdad zu bringen, da die Möglichkeit besteht, dass in den Gebäuden der US-Botschaft in naher Zukunft Bedarf an solchen Materialien besteht. zu ferne Zukunft.
Der rasante Rückzug der irakischen Regierung aus Ramadi war kaum beendet, als Senator John McCain (R-AZ) den Fall der Stadt als „furchtbar bedeutsam“ bezeichnete, was richtig ist, und hinzufügte, dass möglicherweise mehr US-Truppen benötigt würden, was verrückt sei. Sein Aufruf zu mehr Truppen passte genau zu einer sprichwörtlichen Definition von Wahnsinn (die Albert Einstein zugeschrieben oder fälschlicherweise zugeschrieben wird): „immer und immer wieder das Gleiche tun [etwa alle acht Jahre?], aber unterschiedliche Ergebnisse erwarten.“
Während Jeb Bush den „Aufmarsch“ seines Bruders im Irak lobte, forderten McCain und sein Senatskollege Lindsey Graham öffentlich einen neuen „Aufmarsch“ der US-Truppen in den Irak. Die Senatoren forderten Präsident Obama auf, das zu tun, was George W. Bush 2007 getan hatte, die US-Militärführung abzulösen und zusätzliche Truppen in den Irak zu entsenden.
Doch Die Washington Post Der Experte David Ignatius war bei diesem Anstieg noch nicht dabei, obwohl er ein Fan der beiden vorangegangenen Aufschwünge war. Ignatius warnte in einer Kolumne, dass Washington seine derzeitige Strategie nicht aufgeben dürfe:
„Dies ist immer noch der Krieg des Irak, nicht der Amerikas. Aber Präsident Barack Obama muss Premierminister Haider al-Abadi versichern, dass die USA hinter ihm stehen, und ihm gleichzeitig einen Realitätscheck geben: Wenn al-Abadi und seine schiitischen Verbündeten nicht mehr tun, um die Sunniten zu stärken, wird sein Land dies tun Splitter. Ramadi ist ein Vorbote entweder einer Kehrtwende durch al-Abadis Truppen oder einer irakischen Niederlage.“
Ignatius‘ drängender Tonfall war gerechtfertigt. Doch was er vorschlägt, ist genau das, was die USA Anfang 2007 mit dem damaligen Premierminister Maliki in einem lahmen Versuch unternahmen. Dennoch verspielte Bush den Einfluss der USA, indem er 30,000 Soldaten entsandte, um zu zeigen, dass er „Maliki den Rücken freihielt“, und so Maliki die Freiheit gab, seine Versuche zu beschleunigen sunnitische Interessen eher zu marginalisieren als ihnen entgegenzukommen.
Vielleicht erinnert sich Ignatius jetzt daran, wie der „Aufschwung“, für den er sich 2007 einsetzte, die Spannungen zwischen Schiiten und Sunniten erheblich verschärfte und zu dem Chaos beitrug, das jetzt im Irak herrscht und sich auf Syrien und anderswo ausbreitet. Aber Ignatius ist gut vernetzt und ein Vorreiter; Wenn er am Ende einen weiteren „Aufschwung“ befürwortet, suchen Sie Schutz.
Keane und Kagan bitten um einen Mulligan
Die Architekten von Bushs „Aufmarsch“ von 2007 Soldaten in den Irak im Jahr 30,000, der ehemalige Armeegeneral Jack Keane und der neokonservative Stratege des American Enterprise Institute, Frederick Kagan, warnten in einer Aussage vor dem Streitkräfteausschuss des Senats eindringlich davor, dass ohne einen „Aufmarsch“ von etwa 15,000 bis Mit 20,000 US-Soldaten würde ISIS im Irak siegen.
„Wir verlieren diesen Krieg“, warnte Keane, der zuvor als Vize-Stabschef der Armee fungierte. „ISIS ist in der Offensive und hat die Fähigkeit, jederzeit und überall anzugreifen. … Die Luftwaffe wird ISIS nicht besiegen.“ Keane betonte, dass die USA und ihre Verbündeten „keine Bodentruppen haben, die den Mechanismus zur Niederlage darstellen“.
Kagan neigte nicht zur Untertreibung und bezeichnete ISIS als „eine der bösartigsten Organisationen, die es je gegeben hat.“ … Dies ist keine Gruppe, mit der wir vielleicht eines Tages verhandeln können. Dies ist eine Gruppe, die sich für die Zerstörung von allem Anständigen auf der Welt einsetzt.“ Er forderte „15 bis 20,000 US-Soldaten vor Ort, um die notwendigen Wegbereiter, Berater usw. bereitzustellen“ und fügte hinzu: „Alles andere als das ist einfach unseriös.“
(Übrigens ist Frederick Kagan der Bruder des Neokonservativen Robert Kagan, dessen Projekt für das neue amerikanische Jahrhundert 1998 begann, die Invasion des Irak voranzutreiben und 2003 schließlich seinen Willen durchsetzte. Robert Kagan ist der Ehemann des stellvertretenden Ministers von Staatssekretärin für europäische Angelegenheiten Victoria Nuland, die den Putsch von 2014 beaufsichtigte, der einen „Regimewechsel“ und blutiges Chaos in die Ukraine brachte. Die Ukraine-Krise veranlasste auch Robert Kagan, auf eine deutliche Erhöhung der US-Militärausgaben zu drängen. [Einzelheiten finden Sie in der „Ein Familienunternehmen des ewigen Krieges.”] )
Was jedoch vielleicht am meisten auffällt, ist die Lässigkeit, mit der Leute wie Frederick Kagan, Jack Keane und andere Irak-Kriegsbegeisterte plädierten dafür, Zehntausende US-Soldaten zum Kämpfen und Sterben zu entsenden, was mit ziemlicher Sicherheit ein weiteres vergebliches Unterfangen wäre. Sie fragen sich vielleicht sogar, warum Menschen wie Kagan angesichts ihrer miserablen Bilanz zur Aussage vor dem Kongress eingeladen werden.
Aber das würde den wahren Reiz des Irak-„Aufschwungs“ im Jahr 2007 und seine Bedeutung für die Rettung des Rufs von Leuten wie Kagan, ganz zu schweigen von George W. Bush und Dick Cheney, außer Acht lassen. Aus ihrer Sicht war der „Surge“ ein großer Erfolg. Bush und Cheney konnten am 20. Januar 2009 vom Westflügel in den Sonnenuntergang im Westen stolzieren.
Wie der Autor Steve Coll es ausdrückte: „Die Entscheidung [zur Erhöhung] war zumindest die Garantie dafür, dass die Präsidentschaft seines [Bush] nicht mit einer Niederlage in den Augen der Geschichte enden würde.“ Durch sein Engagement für den Aufschwung war [der Präsident] sicher, zumindest eine Pattsituation herbeizuführen.“
Laut Bob Woodward teilte Bush Ende 2005 wichtigen Republikanern mit, dass er sich nicht aus dem Irak zurückziehen werde, „auch wenn Laura und Barney die einzigen sind, die mich unterstützen.“ Woodward machte deutlich, dass Bush sich im Herbst 2006 durchaus bewusst war, dass die USA verlieren würden. Plötzlich sorgten Laura, Barney und der neue Verteidigungsminister Robert Gates und General David Petraeus zusammen mit 30,000 weiteren US-Soldaten mit etwas geschickter Beinarbeit dafür, dass die kurzfristige Lösung gefunden wurde.
Die Tatsache, dass etwa 1,000 US-Soldaten in Särgen zurückkehrten, war der Hauptpreis für diese kurzfristige „Surge“-Lösung. Ihr „ultimatives Opfer“ wird von ihren Freunden, Familien und Landsleuten am Memorial Day betrauert werden, während viele der gleichen Politiker und Experten beiläufig darüber grübeln werden, noch mehr junge Männer und Frauen als Kanonenfutter in denselben fehlgeleiteten Krieg zu schicken.
[Präsident Donald Trump hat den längsten Krieg der USA (Afghanistan) fortgesetzt, indem er zusätzliche Truppen entsandte und eine massive Bombe sowie Raketen von Drohnen abwarf. In Syrien hat er zwei Raketenangriffe angeordnet und mehrere Luftangriffe Israels geduldet. Wir hoffen, dass er an diesem Memorial Day 2018 seinem kriegslüsternen nationalen Sicherheitsberater den Rücken kehrt. schreitet voran mit einem Gipfeltreffen mit dem nordkoreanischen Führer Kim Jung-Un, anstatt mit dem Leben von 30,000 US-Soldaten in Korea zu spielen, und stoppt den Moloch, der in Richtung Krieg mit dem Iran rollt.]
Es war schwierig, diesen Wermutstropfen, diese historische Gegenerzählung, am Vorabend des Memorial Day zu verfassen. Es scheint mir jedoch notwendig, das aufzudecken dramatis personae die so eine Schlüsselrolle dabei spielten, dass immer mehr Menschen getötet wurden. Leider war keiner der hier erwähnten hohen Beamten und auch die Mitglieder der entsprechenden Kongressausschüsse in irgendeiner unmittelbaren Weise von dem Blutbad in Ramadi, Tikrit oder vor dem Tor zur Grünen Zone in Bagdad betroffen.
Und vielleicht ist das einer der entscheidenden Punkte hier. Es sind nicht die meisten von uns, sondern unsere Soldaten und die Soldaten und Zivilisten des Irak, Afghanistans und Gott weiß wo sonst, die Lazarus am Tor stehen. Und wie Benjamin Franklin einmal sagte: „Der Gerechtigkeit wird erst dann Genüge getan, wenn diejenigen, die nicht betroffen sind, ebenso empört sind wie diejenigen, die davon betroffen sind.“
Ray McGovern arbeitet mit Tell the Word zusammen, dem Verlagszweig der ökumenischen Church of the Saviour in der Innenstadt von Washington. Er diente 30 Jahre lang als Infanterie-/Geheimdienstoffizier der Armee und CIA-Analyst und ist jetzt Mitglied der Lenkungsgruppe der Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS).
Es geht um Geld, und zwar weitaus mehr, als wir vermuten.
Unsere vielen Dutzenden Kriegsunternehmen sind privatisiert – und DAS bedeutet, dass sie im Grunde durch unbegrenzte Bundesgelder finanziert werden, was Gewinne GARANTIERT. Deshalb wollen die Gierigen, dass ALLES privatisiert wird. Und deshalb wollen sie ständige, endlose und mehrfache Kriege. Diese Unternehmen sind typischerweise an der Börse, weil die Gewinne durch unser Staatsgeld garantiert werden. Und die Gierigen versorgen die Truppen NICHT mit angemessenen Gehältern, Ausrüstung oder anderen Dingen, weil sie es vorziehen, wenn so viel Geld wie möglich auf IHRE BANKKONTEN geht.
Auch privatisiert – Bundesgefängnisse, Krankenversicherung, Medicare Teil D und mehr. Sie arbeiten jetzt an Bildung und Infrastruktur.
Dieser Artikel enthält Links zu Wirtschaftsprofessoren, die die Öffentlichkeit informieren, UND der dritte Link führt zu Alan Greenspan, der Paul Ryan im Jahr 3 erklärte, dass die Bundesregierung JEDEN GELDBETRAG ausgeben kann (der einfachste Weg ist alles, was physisch möglich ist). um es zu beschreiben).
https://whatifitoldyouthis.blogspot.com/2018/02/privatization-biggest-scam-web-of-lies.html
Vietnam. Irak. Afghanistan. Alle drei illegalen und unmoralischen Kriege. Millionen unschuldiger Menschen sind gestorben, haben lebenslange Narben davongetragen oder werden sich bald das Leben nehmen. Dennoch werden die Reichen und Mächtigen weiterhin versuchen, diese mit Körpern zu versorgen.
Für viele ist es, als würde man Israel kritisieren, wenn man diese Kriege in Frage stellt. Sie sind schwach, wenn es um „Terrorismus“ geht. Der einzige gute Muslim ist ein toter Muslim. Und so weiter.
Hier ist ein Gedicht, das zu Jessikas Titel und Sam Fs Kommentar passen könnte. Es ist eher zu umfangreich, aber ich hoffe, nicht zu lang.
Das ruinierte amerikanische Jahrhundert
© 2018 John Barth jr.
Die Rechte unserer Verfassung werden durch Wachsamkeit gegenüber der Tyrannei gerettet.
Aber das Gold wurde nicht mehr zurückgehalten, die Massenmedien kauften es bald und die Wahlen konnten nicht mehr frei sein;
Golds Tyrannen müssen mit der Flagge als Verteidiger posieren, wofür sie Feinde haben müssen,
Übermäßige Macht zu fordern und ihre Gegner der Illoyalität zu bezichtigen;
So langsam haben wir die Finanzbefugnisse an die Fed der Oligarchie abgetreten,
Und der Kongress übergab seine Kriegsbefugnisse an eine Geheimagentur.
Und eine vielfältige Presse, vereint durch Gold, als Stimme der Plutokratie,
Hat uns allen Wahlen und öffentlichen Debatten, den Werkzeugen der Demokratie, geraubt.
Noch immer träumten die USA nach dem Zweiten Weltkrieg von einem amerikanischen Jahrhundert.
Wir würden die Ärmsten der Welt großziehen und alle ausbilden, um die Demokratie zu fördern.
Aber in Israel, Iran, Korea und Vietnam, Indonesien, Kambodscha und Laos
Wir haben niemandem geholfen, Millionen getötet und waren an eine rohe Plutokratie gefesselt.
Afghanistan war ein wunderbarer Test für die korrupte Demokratie.
Der „Friedhof der Imperien“ ist ziemlich wertlos, aber Russland könnte ihn bekommen, wissen Sie.
So fielen ab dem 19. Jahrhundert dreimal die Briten ein, und dreimal scheiterten „Aufmarschwellen“
Sie verloren gegen die Afghanen, Russland blieb frei und ihr Reich war bald Geschichte.
Dort, um Russland zu „stoppen“, Al-Qaida, die wir hervorgebracht haben und die uns angegriffen hat, als wir sie im Stich gelassen haben.
Wir sind aus Rache selbst in den Sumpf gegangen und dort geblieben, um BRI zu blockieren.
Den Iran wegen zionistischer Bestechung schikanieren, Opiumgelder für dunkle Zwecke einstreichen,
Um Massenüberwachung und Völkermord zu entschuldigen, müssen unsere Tyrannen „aufmarschieren“, um „zu verteidigen“.
Unsere Tyrannen erklärten, dass solche Projekte ein neues amerikanisches Jahrhundert aufbauen würden;
Nachdem sie das Alte ruiniert haben, haben sie vielleicht nicht Unrecht, aber die Zerstörung wird uns nicht befreien;
Das ruinierte „Amerikanische Jahrhundert“ werden wir retten, mit einer Vision für die Menschheit,
Wir werden Amerika vor Ruin und Schande retten, indem wir die Oligarchie stürzen.
Sonst wird uns niemand vermissen, wenn das Imperium zusammenbricht, ein Embargo herrscht und sich zurückzieht.
Wach auf, Amerika! Wir sind Sklaven! Die Tyrannen von „Til Gold“ erleiden eine Niederlage.
Hier ist ein Gedicht, das möglicherweise zu Jessikas Titel und Sam Fs Kommentar passt. Es ist eher zu umfangreich, aber ich hoffe, nicht zu lang.
Das ruinierte amerikanische Jahrhundert
© 2018 John Barth jr.
Die Rechte unserer Verfassung werden durch Wachsamkeit gegenüber der Tyrannei gerettet.
Aber das Gold wurde nicht mehr zurückgehalten, die Massenmedien kauften es bald und die Wahlen konnten nicht mehr frei sein;
Golds Tyrannen müssen mit der Flagge als Verteidiger posieren, wofür sie Feinde haben müssen,
Übermäßige Macht zu fordern und ihre Gegner der Illoyalität zu bezichtigen;
So langsam haben wir die Finanzbefugnisse an die Fed der Oligarchie abgetreten,
Und der Kongress übergab seine Kriegsbefugnisse an eine Geheimagentur.
Und eine vielfältige Presse, vereint durch Gold, als Stimme der Plutokratie,
Hat uns allen Wahlen und öffentlichen Debatten, den Werkzeugen der Demokratie, geraubt.
Noch immer träumten die USA nach dem Zweiten Weltkrieg von einem amerikanischen Jahrhundert.
Wir würden die Ärmsten der Welt großziehen und alle ausbilden, um die Demokratie zu fördern.
Aber in Israel, Iran, Korea und Vietnam, Indonesien, Kambodscha und Laos
Wir haben niemandem geholfen, Millionen getötet und waren an eine rohe Plutokratie gefesselt.
Afghanistan war ein wunderbarer Test für die korrupte Demokratie.
Der „Friedhof der Imperien“ ist ziemlich wertlos, aber Russland könnte ihn bekommen, wissen Sie.
So fielen ab dem 19. Jahrhundert dreimal die Briten ein, und dreimal scheiterten „Aufmarschwellen“
Sie verloren gegen die Afghanen, Russland blieb frei und ihr Reich war bald Geschichte.
Dort, um Russland zu „stoppen“, Al-Qaida, die wir hervorgebracht haben und die uns angegriffen hat, als wir sie im Stich gelassen haben.
Wir sind aus Rache selbst in den Sumpf gegangen und dort geblieben, um BRI zu blockieren.
Den Iran wegen zionistischer Bestechung schikanieren, Opiumgelder für dunkle Zwecke einstreichen,
Um Massenüberwachung und Völkermord zu entschuldigen, müssen unsere Tyrannen „aufmarschieren“, um „zu verteidigen“.
Unsere Tyrannen erklärten, dass solche Projekte ein neues amerikanisches Jahrhundert aufbauen würden;
Nachdem sie das Alte ruiniert haben, haben sie vielleicht nicht Unrecht, aber die Zerstörung wird uns nicht befreien;
Das ruinierte „Amerikanische Jahrhundert“ werden wir retten, mit einer Vision für die Menschheit,
Wir werden Amerika vor Ruin und Schande retten, indem wir die Oligarchie stürzen.
Sonst wird uns niemand vermissen, wenn das Imperium zusammenbricht, ein Embargo herrscht und sich zurückzieht.
Wach auf, Amerika! Wir sind Sklaven! Die Tyrannen von „Til Gold“ erleiden eine Niederlage.
So sehr ich Ray McGovern bewundere und respektiere – er und andere Veteranen müssen verstehen, dass es enttäuschend ist, zu behaupten, die besten Führer unserer Regierung seien diejenigen mit militärischem Hintergrund. Ich möchte lieber NICHT, dass diese Typen das Sagen haben. Schauen Sie, was es uns bringt?
Cindy erinnerte mich an ein Zitat (dessen Herkunft ich vergessen habe): „Krieg macht die Arbeit einer Mutter zunichte.“ Alle Kraft gebührt Cindy Sheehan und allen Friedenssuchenden da draußen. #WomenMarch4Peace
Ich stimme zu. Das US-Militär ist ein Verbrechersyndikat, das weltweit Chaos anrichtet. Es tut mir leid, aber jeder, der spätestens seit Vietnam dem Militär beigetreten ist, ist entweder ein bereitwilliger Teilnehmer an diesem Übel oder „jung und dumm und voller Tatendrang“, wie mein Mann zu sagen pflegte. Hart vielleicht, aber es ist wahr.
Cindy Sheehan ist meine Heldin.
Mir persönlich gefällt die Art und Weise, wie die Russen ihren „Gedenktag“ oder „den großen patriotischen Sieg“ (im Zweiten Weltkrieg, wie sie ihn nennen) feiern. Sie veranstalten ihre „Unsterbliche Siegesparade“, bei der Veteranen und Millionen ihrer Nachkommen an dieser Parade teilnehmen und mit hochgehaltenen Bildern ihrer Lieben, die in Kriegen gekämpft haben und gestorben sind, marschieren? Erkennen Sie das wahre Ausmaß des Verlusts, der Trauer und der enormen Kosten sowie die Ursache und Wirkung des Krieges und wie er sich über Generationen hinweg auf Familien auswirkt? Wenn Sie auf diesen Bildern das Meer aus Gesichtern von Kriegsopfern betrachten, werden Sie wirklich wütend und empfinden Verachtung für die Kriegstreiber, die niemals in den Kriegen kämpfen, die sie anzetteln? Und Russland verlor 2 Millionen Menschen im Kampf gegen die Nazis, sie trugen die Hauptlast des Zweiten Weltkriegs. Wenn wir diese Kriegstreiber an die Front der Kriege stellen würden, die sie beginnen, und sie dazu bringen würden, zuerst ihr eigenes Leben zu opfern, würden die Kriege bestimmt ziemlich schnell enden? Sie sind bereit, auch anderen den Tod zu bereiten, aber niemals sich selbst? Das sind Drecksäcke!
Tut mir leid, dass es Russlands „Parade des Unsterblichen Regiments“ war.
Vielen Dank, Herr McGovern. Kämpfe weiter
Was wäre, wenn der Memorial Day eine Gelegenheit wäre, an all die schrecklichen Verbrechen unserer Nation zu erinnern und zu schwören, dafür zu büßen? Anstelle eines Tages, an dem wir den militaristischen Stiefel anbeten und küssen, der unsere Kultur in den Dreck drückt.
Denken Sie daran: Das Militär lehrt und praktiziert eines: HASS.
Der Geist Hitlers lebt weiter – Amerika wird ihn nicht sterben lassen.
Amerika hasst Frieden.
Es ist nicht so, dass Amerika den Frieden hasst, sie hassen es, aus dem Krieg keinen Profit machen zu können? Frieden und das bedeutet, dass das MIC veraltet ist und nicht mehr benötigt wird, sodass keine Billionen Dollar mehr für dumme Kriegs- und Militärhardware verschwendet werden? Stellen Sie sich vor, dass all das verschwendete Geld in Amerika sinnvoller eingesetzt wird, etwa für Sozialprogramme und die Bereitstellung allgemeiner Gesundheitsversorgung, kostenlose College-Ausbildung für Amerikas Jugend, Infrastrukturausgaben und andere Dinge? Ist das das Unglückliche an der Finanzierung dieser aufgeblähten Tötungsmaschine namens MIC?
Amen.
Es ist tragisch und beschämend, dass seit dem Jahr 2000 – dem Internationalen Jahr der Kultur des Friedens – so viel Zeit vergangen ist, als Dr. Adams versuchte, das zu verwirklichen, was die UNESCO in den 1990er Jahren geplant hatte – die Entwicklung eines Verfahrens zu ermöglichen Das würde es einfacher machen, sich für den Frieden zu entscheiden als für den Ausweg aus dem Krieg. Der Sicherheitsrat stellt die Finanzierung in letzter Minute ein. Dies bedeutete, dass der Welt eine Vorlage vorenthalten wurde, der sich die Zivilgesellschaft an der Basis hätte anschließen können, mit dem UN-System, um über das Kriegsestablishment hinauszugehen. Das Beste, was wir derzeit haben, um diesen solidarischen Ansatz voranzutreiben, ist das Projekt „Nachhaltige Entwicklung für 2030“, und die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung wären transformativ; Sie könnten die Lebensqualität und die Weiterentwicklung der weltweiten Pflegestandards in zahlreichen Bereichen drastisch verbessern. Ich betrachte diesen Prozess als das Gegenmittel, um die Kriegsmaschinerie in die Lage zu versetzen, mit ihrer eigenen Dynamik weiterzumachen, ohne dass sich die Menschen auf der Welt organisieren, um sie durch eine Reihe kultureller Fortschritte zu ersetzen, die uns zur Kultur des Friedens führen.
Ich habe versucht herauszufinden, was der mutmaßliche amerikanische Kontakt zu diesem Projekt, USAID, zu diesen Zielen zu sagen hat, aber sie haben es bisher noch nicht zur Kenntnis genommen oder in irgendeiner Weise darauf geantwortet. Kennt jemand andere institutionelle Agenturen, die an der Entwicklung der 17 SDGs für 2030 beteiligt sind? Hat jemand ein persönliches Konto bei USAID, das er gerne weitergeben würde? Hier ist ein Link zu einer kanadischen Gruppe, die sich organisiert. Wenn jemand eine vergleichbare amerikanische Gruppe kennt, antworten Sie bitte. Danke! bccic.ca/gecco
Danke für die unverblümte Realität, Realist. Wenn die Basisgesellschaft daran arbeiten würde, echten Internationalismus aufzubauen und Probleme zu lösen, gäbe es dann noch Raum für räuberischen Militarismus? Wie viel wird in den USA organisiert, um die Menschen auf der Welt über echte menschliche Bedürfnisse zusammenzubringen? Hier ist ein Link von British Columbia, Kanada, über den Aufbau von Unterstützung in Kanada für die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung für 2030 – die zu echten Verbesserungen in der Gesundheitsversorgung unter einheitlichen Kostenträgern führen und eine Rechtsreform erreichen könnten, um gleiche Gerechtigkeit für alle zu ermöglichen. https://mail.google.com/mail/u/2/#search/vancouver/16321cd63c750ab3?projector=1
Solange wir zulassen, dass pathologische Gruppen wie die John Birch Society alle Bemühungen zum Aufbau von Solidarität zwischen Gesellschaften untergraben, indem sie jede Verbindung zur UNO als bösen Globalismus herabsetzen, werden wir die Gelegenheit verpassen, einer gesunden Ausübung der Demokratie eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.
Zero Hedge hat heute auch Rays tollen Artikel aufgegriffen. Viele tolle Kommentare, besonders Sam F.‘ „Das ruinierte amerikanische Jahrhundert“. Und um das Ganze noch schlimmer zu machen, ruinieren wir unsere Erde ...
Danke, Jessika, dein Titel ist gut; Aufgrund von Cookie-Problemen konnte ich den Kommentar nicht bearbeiten. Vielleicht könnte es ein Gedicht mit Ihrem Titel sein.
Gibt es irgendwo eine Analyse des MH-17-Berichts? Danke
Hier eine interessante Information von der russischen Regierung. https://sputniknews.com/europe/201805251064798750-missiles-mh17-ministry/A
Der Link ist bereits deaktiviert. Ich glaube aber, dass ich es bereits gelesen habe. Ging es darum, dass die angebliche Rakete einen zu alten Motor hatte, um im russischen Arsenal zu sein?
Wenn Sie auf die Website sputniknews.com gehen und nach „MH17“ suchen, finden Sie etwa 10 Artikel zu diesem Thema, die am 25. Mai veröffentlicht wurden. Der von Paulus angegebene besondere Link gehört nicht dazu. Weitere Artikel gibt es an den folgenden Tagen.
Länder sind nicht frei, Menschen sind frei. Niemand stirbt für ein Land, er stirbt einfach.
Glauben Sie, dass die Welt bereit ist für erweiterte SALT-Gespräche, die alle Bomben und Waffen aller Art und für jedes Land umfassen? Natürlich müsste es die gleiche Komponente „Vertrauen, aber überprüfen“ haben.
Maria
Ich denke, die Welt ist es, aber ich glaube nicht, dass die aktuelle Lage in den USA so ist. Regierung ist.
Schicken Sie „unsere Anführer“ an die Front des Krieges.
--------------------
9. März 2009
„Sollten wir Kriegsspiele für die Staats- und Regierungschefs der Welt veranstalten“?
Die Feinde von gestern sind die Freunde von heute und die Freunde von heute sind die Feinde von morgen, so ist der Lauf der Welt und die Kriege der Welt. All diese Kriege verursachen bei den Betroffenen enormes Blutvergießen, Zerstörung und Leid. Wäre es daher nicht viel einfacher, alle paar Jahre Kriegsspiele für alle Führer und Eliten der Welt zu veranstalten? Alle vier Jahre veranstalten wir Olympische Spiele, bei denen Sportler aus verschiedenen Ländern aus der ganzen Welt gegeneinander antreten. Und viele dieser Länder stehen sich feindlich gegenüber und nehmen dennoch an den Olympischen Spielen teil. Wenn Feinde also zum Sport teilnehmen können, warum nicht auch für Kriegsspiele? …
[Lesen Sie mehr unter dem Link unten]
http://graysinfo.blogspot.ca/2009/03/should-we-have-war-games-for-worlds.html
Pink Floyd, The Final Cut, 1983
Das Fletcher Memorial Home (Waters)
Bringen Sie alle Ihre übergroßen Säuglinge irgendwo hin
Und ihnen ein Zuhause bauen, einen kleinen Ort für sich.
Das Fletcher Memorial
Heimat der unheilbaren Tyrannen und Könige.
Und sie können jeden Tag vor sich selbst erscheinen
Im Videoüberwachungsfernsehen
Um sicherzustellen, dass sie noch echt sind.
Es ist die einzige Verbindung, die sie spüren.
„Meine Damen und Herren, willkommen, Reagan und Haig,
Mr. Begin und seine Freundin, Mrs. Thatcher und Paisly,
„Hallo Maggie!“
Herr Breschnew und Partei.
„Scusi dov'è il bar?“
Der Geist von McCarthy,
Die Erinnerungen an Nixon.
„Wer ist der Glatzkopf?“
"Auf Wiedersehen!"
Und nun, um Farbe hinzuzufügen, eine Gruppe anonymer lateinamerikanischer
Amerikanische Fleischverpackungs-Glitterati.
Haben sie erwartet, dass wir sie mit Respekt behandeln?
Sie können ihre Medaillen polieren und schärfen
Lächelt und amüsiert sich eine Weile mit Spielen.
Boom Boom, Bang Bang, leg dich hin, du bist tot.
Sicher im permanenten Blick eines kalten Glasauges
Mit ihren Lieblingsspielzeugen
Es werden gute Mädchen und Jungs sein
Im Fletcher Memorial Home für Kolonialisten
Verschwender von Leib und Leben.
Sind alle da?
Habt ihr eine schöne Zeit?
Jetzt kann die endgültige Lösung angewendet werden.
Nein, zu teuer. Ändern Sie einfach die Verfassung, um die sofortige Hinrichtung aller Kongressmitglieder zu verlangen, die für den Krieg stimmen. Das würde ihnen die richtige Perspektive geben, wenn es darum geht, den Tod anderer zu fordern. Es ist eine Variante der Goldenen Regel.
Wie alle anderen sage auch ich, dass dies ein großartiges Stück ist, weil es so ist. Nominell gesehen hätte ich wenig zu sagen. Aber ich habe eine kleine Bemerkung, um Rays Aussage zu ergänzen. Uns wird häufig gesagt, dass unser Militär „unsere Freiheit schützt“, und wenn Sie etwas sagen, das jemandem nicht gefällt, sagen sie: „Danken Sie einem Tierarzt für Ihre Freiheit, so etwas zu sagen.“ Pfui. Das Militär hat schon lange nicht mehr „unsere Freiheit geschützt“. Der Schutz unserer Freiheit bedeutet, dass sie von einer externen Gruppe angegriffen wird, die eine existenzielle Bedrohung für die Existenz der Vereinigten Staaten darstellen kann. Das letzte Mal geschah das im Zweiten Weltkrieg. Kein einziges Land, das wir seitdem angegriffen haben, hatte auch nur die geringste Chance, die USA in die Knie zu zwingen, und bitte beachten Sie, dass uns kein Land tatsächlich angegriffen hat. Was das „Danken Sie einem Tierarzt für Ihre Freiheit, böse Dinge über die Regierung zu sagen“ betrifft, schützt uns das Militär nicht vor unserer eigenen Regierung. Die Regierung soll unsere verfassungsmäßigen Garantien schützen. Sie machen seit dem 9. September einen beschissenen Job.
Als Kriegsveteran im Vietnamkrieg habe ich den Satz „Danke für Ihren Dienst“ satt. Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich jemanden belehre, der mir diese Aussage vorgeworfen hat. Nur etwas weniger anstößig ist die Konsequenz aus dem „Schutz unserer Freiheiten“.
Afghanistan war ein wunderbarer Test für die korrupte ehemalige Demokratie der USA. Der „Friedhof der Imperien“ hat für niemanden einen Wert, sondern wird von allen Imperien nur deshalb gesucht, weil sie befürchten, dass Russland ihn haben könnte.
Großbritannien marschierte in Afghanistan ein und scheiterte im 19. Jahrhundert dreimal. Jeder Feldzug war ein „Aufschwung“ gegenüber dem letzten, da seine Oligarchie eine „Bedrohung“ für „ihr“ Indien und eine Invasion Russlands fürchtete. In zwei Jahrhunderten ist das nie passiert, aber sie behaupten es immer noch.
Die US-Kriegstreiber streben nach Afghanistan, um Russland zu bedrängen, das asiatische Straßenprojekt zu blockieren, Pakistan zu belästigen, den Iran für die Zionisten zu belästigen oder ihren geheimen Banden Opiumeinnahmen zu verschaffen. Diese Projekte sind alle verfassungswidrig, völkermörderisch und schädlich für die Sicherheit der USA.
Amerika ist das größte Beispiel der Geschichte für die Zerstörung der Demokratie durch eine unregulierte Wirtschaftsmacht, die Diktatur der Oligarchie. Ihre politischen Tyrannen erschaffen ausländische Monster, die sich als Beschützer ausgeben und ihre moralischen Vorgesetzten der Illoyalität bezichtigen. Ihre Massenmedien verkaufen Kriege an diejenigen, die über das Unglück der Reichen wütend sind, als Mittel zum symbolischen persönlichen Triumph, indem sie alle töten, die anderer Meinung sind.
Das ruinierte „Amerikanische Jahrhundert“ kann nur durch eine humanitäre Vision gerettet werden, und wenn das Volk die US-Oligarchie nicht absetzen kann, um zu dieser Vision aufzusteigen, müssen sich die USA beschämt vor den Feinden verstecken, die ihr Egoismus geschaffen hat, ruiniert durch Isolation und Embargo . Niemand wird die USA vermissen, wenn sie dauerhaft in Ungnade gefallen sind.
Wach auf, Amerika! Wir sind Sklaven, bis die Oligarchie zerstört ist.
Genau richtig, Sam. „Es sind die Oligarchen, Dummköpfe“ sollte unser Slogan sein. Damit wir uns auf die wahre Ursache der meisten unserer Probleme konzentrieren können.
Danke, Mike. Es ist schwer, Lösungen zu empfehlen, wenn man sich auf die Probleme der Oligarchie konzentriert, ohne den Menschen zu raten, ihren Käfig zu schütteln oder extreme Maßnahmen zu ergreifen, aber wir haben hier gute Ideen gesehen, und die Vision ist auf jeden Fall nötig.
Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht, Sam? Braucht das amerikanische Volk einen Moment der „Französischen Revolution“ mit einem Sturm auf die Bastille-Bewegung, um diese Obligarchie-Eliteklasse aus der Existenz zu treiben? Allerdings wäre dies schwierig zu erreichen, da diese Eliteklasse den politischen Prozess vollständig übernommen hat, die Medien und das MIC besitzt, die Polizei militarisiert und andere Gegenmaßnahmen ergriffen hat, um Volksaufstände zu unterdrücken (z. B. die Schaffung von Opiatabhängigkeit und wirtschaftlicher Sklaverei durch die Schaffung prekärer Verhältnisse). , prekäre Klasse von Menschen)? Aber die Amerikaner haben einen Vorteil, den kein anderes Land genießt? Sie haben ein zweites Änderungsrecht, das Möglichkeiten zum Sturz einer tyrannischen Regierung bietet, obwohl ich keinen bewaffneten Sturz befürworte, sondern wenn möglich etwas Friedliches? Ein politischer gesellschaftlicher Putsch durch die Gründung einer US-Bürgerpartei als Ersatz für das Zweiparteiensystem? MMP vielleicht? Ein amerikanischer Putsch, inszeniert vom amerikanischen Volk?? Natürlich hypothetisch, aber es wäre eine Weltneuheit, da die USA normalerweise Staatsstreiche in anderen Ländern durchführen?
Interessante Ideen, Kiwi, die viele von uns ansprechen, sowohl in den Bedürfnissen als auch in den Schwierigkeiten.
Mit dem Civil Rights Act von 1964 kam es hier zu einigen halbzwangsvollen Veränderungen, bei denen die Anziehungskraft von friedlichen Sprechern wie Martin Luther King ausging, die von den mächtigen JFK, Johnson und RFK unterstützt wurden, während der Vorstoß von Straßenrandalierern und Organisatoren in der Stadt ausging Ghettos, ohne die die Rassisten zweifellos nicht die Angst gehabt hätten, sich von den Diplomaten „überreden“ zu lassen. Aber das waren eher geringfügige Zugeständnisse, und die nationalen Massenmedien waren zumindest einigermaßen sympathisch und immer noch nicht so korrupt.
Neue politische Parteien, die sich in einem demokratischen Putsch verbünden, sind die würdige Eröffnungsszene vieler Träume, die für viele von uns in einem Fragezeichen enden. Ihre Vorstellung ist amüsant, dies als eine ausländische Operation zum Regimewechsel durchzuführen, obwohl es bei politischen Aktionen hier normalerweise darum geht, Sendezeit zu kaufen, um Sesselaktivisten zu erreichen, damit die Reichen jedes Mal gewinnen. Vielleicht starten die Geheimdienste ein Regimewechselprojekt in einem Land, dessen Identität sich später als die USA herausstellt, und wir alle schließen uns seinen Schrecken an und stellen hier versehentlich die Demokratie wieder her?
Um jede Art von Dissidenten zu motivieren und in einer Bewegung zu organisieren, bedarf es einer sehr breiten und tiefen Wut, daher warten wir auf die finanziellen Zusammenbrüche, die durch die Isolation der USA und den Zusammenbruch der Pyramiden verursacht werden. Dann brauchen wir den Kern der Organisatoren, der sich in früheren Zeiten des Stresses gebildet hat und dem die Denker von heute die Wege der Reform zeigen.
Mein Weg führt zu einem College of Policy Debate, um alle Standpunkte aller politischen Optionen in allen Regionen textlich über das Internet zu diskutieren und kommentierte Debattenzusammenfassungen für den öffentlichen Zugang und Kommentar zu erstellen, in der Hoffnung, die dummen außenpolitischen Entscheidungen der USA zu verhindern, die trotz damals besserer Informationen oft getroffen werden verfügbar. Wenn es funktioniert und sich so etwas gegen die Propaganda der Massenmedien durchsetzt und es jedem ermöglicht, alle Ansichten zu jedem Thema gesammelt und gegenseitig herausgefordert und diskutiert zu finden, wird das ein Schritt auf unserem Weg sein.
Das Einzige, was an Ihrem Beitrag falsch ist, ist die Behauptung: „Der „Friedhof der Imperien“ ist für niemanden wert.“
Erstens ist Afghanistan geografisch so gelegen, dass viele Pipelines durch das Land verlaufen sollen.
Außerdem ist Afghanistan sehr reich an Mineralien, insbesondere an Lithium – das für Batterien für alles von Unterhaltungselektronik bis hin zu Elektroautos benötigt wird.
Gut zu wissen, dass andere dort in letzter Zeit etwas Wertvolles gefunden haben, obwohl es zweifellos unabhängig von der Regierungsform bei Bedarf genutzt werden würde. Wir würden die Batterien wahrscheinlich günstiger bekommen, wenn China Lithium fördern würde, und die BRI und Pipelines würden uns nicht schaden. Als wir Vietnam verließen, stiegen die Preise für Seide, Lacke und Reis nicht besonders stark an. Wir streiten nicht um die Kreuzung des Mittleren Westens.
Afghanistan ist ein wunderschönes Land und für seine Menschen von größtem Wert.
Ray McGovern ist ein nationaler Schatz, und Cindy Sheehan auch. Sie sind zwei der allzu wenigen Stimmen, die bereit sind, sich gegen die schreckliche militärisch-industrielle Maschinerie zu stellen. Stellen Sie sich vor, wie viel Mut sie beide brauchten, um das zu tun, was sie 2 getan haben, auf dem Höhepunkt des chauvinistischen Blutrauschs, den die Neokonservativen nach dem 2004. September ins Leben riefen. Ich habe die Arbeit dieser beiden unglaublich mutigen Menschen im Laufe von etwa 9 Jahren beobachtet und gelesen, und was mir tragisch vorkommt, ist, dass es immer noch so viele gibt, die dem „Patriotismus“ Glauben schenken und bereit sind, sie zu opfern eigene Kinder zu sinnlosen Kriegen.
„Patriotismus – die letzte Zuflucht der Schurken.“
Gedenkzeremonien und Fahnenschwenken ermöglichen es den reichen Diktatoren, im Namen der von ihnen gestürzten Prinzipien Loyalität zu sich selbst einzufordern. Die Reichen verachten die Prinzipien Amerikas und spucken auf die Verfassung.
Soldaten sind die Narren reicher Diktatoren und sie wissen es und hoffen, dem Krieg zu entkommen und in den Ruhestand zu gehen. Sie haben keine Ehre.
Fahnenschwinger sind feige Idioten, die Amerika zerstören, weil sie keine Prinzipien haben. Sie sind Verräter.
Da CN beschlossen hat, dieses Stück wiederzuverwerten (das ist keine Beschwerde gegen seine Qualität), werde ich dies als Beweis dafür posten, dass normale kleine Bürger über mehr Wissen, gesunden Menschenverstand und Moral verfügen können als unsere herrschende Klasse.
Von: Lawrence
Bis:
Betreff: Der bevorstehende Krieg gegen den Irak
Datum: Dienstag, 29. Oktober 2002, 12:43 Uhr
Sehr geehrter Herr,
Obwohl ich in Ohio wohne, kontaktiere ich Sie, weil Sie sich als Mann der Ehre und Vernunft und als mächtige Kraft im US-Senat erwiesen haben. Ich bin ein entschiedener Gegner des drohenden Krieges im Nahen Osten und habe diese Ansichten bereits gegenüber den Senatoren aus Ohio geäußert, aber ich glaube, wenn jemand Widerstand gegen diese drohende Katastrophe mobilisieren kann, dann vielleicht Sie. Ich habe mir Ihre Kommentare vor der Nichtdebatte über die Resolution zur Genehmigung der Anwendung von Gewalt angehört und stimme zu, dass die tatsächlichen Folgen dieses Konflikts überhaupt nicht angesprochen wurden.
Dieser Konflikt ist schlimmer als Torheit. Ich glaube zumindest: Die Situation im Nahen Osten wird viel schlimmer und nicht besser sein; Die Weltmeinung wird sich gegen die Amerikaner und die amerikanische Politik verfestigen. Terrororganisationen und -aktivitäten werden gestärkt und nicht geschwächt. Wir werden in unvorhersehbarer Zukunft bankrott sein. Im schlimmsten Fall könnte dieser Akt der Aggression die Menschheit in einen globalen Konflikt stürzen, auf den uns frühere menschliche Erfahrungen nicht vorbereitet haben. Damit diese Bedenken nicht egoistisch und egozentrisch erscheinen, möchte ich nicht noch einmal zusehen, wie amerikanische Söhne und Töchter unschuldige Zivilisten aus der Sicherheit unserer High-Tech-Waffen abschlachten, und das alles mit dem wahren Ziel, die Konzernoligarchie zu vergrößern.
Jetzt ist nicht die Zeit, aus politischen Gründen zu schweigen. Während es zwischen diesen Ufern immer noch repräsentative Demokratie gibt, ist es an der Zeit, einen Regierungschef und seine Kabale zu zügeln, die offenbar in einer verzehrenden Blutgier stecken. Ich habe mein ganzes Leben lang über mich selbst nachgedacht und die Demokraten gewählt (ich bin 50 Jahre alt), und ich muss sagen, dass es mich empört, dass die meisten gewählten Demokraten in Washington in dieser Frage stumm geblieben sind. Kein vernünftiger Mensch, der die Konsequenzen dessen, was passieren wird, vollständig bedenkt, könnte zu dem Schluss kommen, dass daraus etwas Gutes entstehen wird. Ich glaube, dass dieses Land trotz der protzigen und oberflächlichen Manifestationen der populären amerikanischen Kultur von vernünftigen Menschen bevölkert ist und dass unsere gewählten Vertreter die Konsequenzen bedenken sollten, wenn sie stumm und feige bleiben, während George II. uns in eine nationale Schande und ein Desaster führt.
Die Geschichte, falls es überhaupt noch jemanden gibt, der sie aufzeichnet, wird zu Recht uns die Schuld an dieser Katastrophe zuschieben. Bitte, Sir, ich flehe Sie an: Tun Sie alles in Ihrer Macht stehende, um dies zu verhindern.
Ein aufrichtiger Veteran, Amerikaner und Mensch,
Vince Lawrence
E-Mail: *********@***.net
„Fröhlichen“ Memorial Day. Ein letzter Gedanke. Paraphrasiert irgendwie, was Ray sagen wollte, und es sind meine eigenen Worte, für die ich mich mehrere Jahre nach der kriminellen Invasion im Irak entschieden habe: Man kann sich keine Ehre und keinen Ruhm verdienen, indem man eine illegale und unmoralische Politik verfolgt.
Ist dies vielleicht einer von vielen Gründen für die hohe Selbstmordrate von GWOT-Veteranen?
Ausgezeichneter Beitrag.
Mit den endlosen „Märschen der Torheit“ unserer Diktatur reicher Verräter ist der Memorial Day zu einem fahnenschwenkenden Psyop für eine „nationale Religion“ der Lügen und Schikanen geworden, die Armutszugtiere den ideologischen Fantasien opportunistischer Demagogen opfert. Ihr falsches Lob für „die Gefallenen“ und abscheulichen Lügen über die Motive und Auswirkungen ihrer ständigen Völkermorde und Subversionen verraten ihre absichtliche Ermordung von US-Bürgern und ausländischen Unschuldigen, um Geld, öffentliche Ämter und Beförderungen zu erlangen. Die Familien der Opfer sollten diese Mordpläne korrupter Politiker anprangern, anstatt sie zu legitimieren.
Das war ein fantastischer Beitrag, Vinnieoh. Wer organisiert die GWOT-Veteranen, damit sie die Kultur des Friedens vorantreiben können? Ich erinnere mich an afghanische Studenten, die im Rahmen des Jahres 2000 – Internationales Jahr für die Kultur des Friedens und der Internationalen Dekade für die Kultur des Friedens 2001–2010 – lautstark darum gebeten haben, sich dem UNESCO-Programm „Kultur des Friedens“ anzuschließen, aber ich habe keine Beweise für die Länder gefunden dass der Sicherheitsrat dieses ganze Projekt mit der Ernsthaftigkeit behandelt, die es verdient.
Es gibt eine Vielzahl echter friedensschaffender Maßnahmen, die wir tun könnten, um echte soziale Solidarität zu ermöglichen und dabei die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung für 2030 zu nutzen. Wir brauchen eine Organisation wie die GWOT, die damit beginnt, die Vereinigten Staaten dazu zu bewegen, sich ernsthaft in dieser Angelegenheit zu engagieren ganze Mühe. USAID soll ein führender Organisator sein – aber ich fordere jeden auf, mir mitzuteilen, ob USAID diesbezüglich einen Finger gerührt hat – oder irgendjemanden bezüglich dieses Projekts angerufen hat. Hier ist ein Beispiel einer Gruppe in Kanada [Kelowna BC], die sich für die 17 SDGs organisiert: bccic.ca/gecco
Als ich zurückkam, um nach Antworten zu suchen, fiel mir gerade auf, dass oben die Adresszeile meiner alten archivierten E-Mail fehlte. Ich habe diese Nachricht an den damaligen Senator Edward Kennedy geschickt. Niemand muss mich an die menschlichen Fehler des Senators erinnern; Meine Eröffnungsbemerkung lautete: „Mit Honig fängt man mehr Fliegen als mit Essig.“ Ich habe jedem anderen Mitglied des Senats eine allgemein bearbeitete Version geschickt.
Erst kürzlich habe ich mein historisches Verständnis dieser vergangenen Ereignisse aktualisiert. Am 14. September 2001 (ich erinnere mich) wurde über die erste AUMF abgestimmt, eine allgemeine Ermächtigung zum Einsatz militärischer Mittel gegen Terroristen und deren Unterstützer. Die Abgeordnete Barbara Lee aus Kalifornien war die einzige gewählte Abgeordnete beider Kammern des Kongresses, die mit NEIN stimmte. Die oben erwähnte AUMF war die spätere, die speziell darauf zugeschnitten war, die Invasion des Irak zu ermöglichen.
Vielen Dank für die freundlichen, großzügigen Antworten.
Ein toller Artikel! Eine weitere außergewöhnliche Eigenschaft von Cindy Sheehan war und ist, dass sie sah, dass die Tragödie für ihre Mütter im Irak genauso real war wie ihre eigene. Nur sehr wenige Menschen haben diesen Sinn für gemeinsame Menschlichkeit – schon gar keiner unserer Politiker.
Amen.
Zustimmen. Sie ist ein herausragender Mensch, der das Ausmaß des Leids auf allen Seiten verstehen kann. Sie organisiert im Oktober einen neuen Frauenmarsch gegen das Pentagon. Bitte machen Sie mit, wenn Sie können!
Ich beabsichtige.
Ich werde dort sein.
Ebenfalls. Es ist an der Zeit, dass das „Establishment“ AntiWar, Inc. durch eine echte Basis-Friedensbewegung von unten nach oben ersetzt wird. Dies wird der Anfang sein. Dass Sheehan die Inspiration und der Anführer ist, macht absolut Sinn. 20.–21. Oktober 2018.
An Ray McGovern:
Vielen Dank auch für Ihr Lebenswerk.
Maria
Ich weiß, wenn meine Eltern noch am Leben wären, hätten sie Sie geliebt und respektiert, weil Sie so deutlich zu dieser langen Nacht gesprochen haben, in der wir uns als Nation und als Individuum befinden. Meine Mutter pflegte als Reaktion auf Krieg und andere politische und soziale Ungerechtigkeiten und Gräueltaten ein paar Dinge zu sagen: „Aus Schande. Warum müssen Menschen so grausam sein? Sie hätten Cindy Sheehan geliebt und respektiert. Bitte umarme sie für mich. Vielen Dank, Ray McGovern, für Ihre Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Anleitung. Un abrazo fuerte, Mary
Gut gesagt, Mary.
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind das Reich des Bösen auf diesem Planeten. Eine der bösartigsten Gruppen in diesem Reich des Bösen ist das Militär. Junge Menschen werden darauf trainiert, andere zu töten und zu brutalisieren, und dann als Helden gefeiert – so wie rücksichtslose Auftragsmörder von der Mafia gefeiert und geehrt werden. Die Schlimmsten unter uns werden als die Besten dargestellt. Edle Worte werden im Mund unserer Politiker und Medienpropagandisten in Lügen verwandelt.
Tatsächlich gibt es viele böse Imperien. Auch die Geschichte hat eine lange Liste. Der natürliche Zustand des Menschen besteht darin, böse, missbräuchliche und mörderische Imperien zu schaffen, die so viele Menschen wie möglich töten.
„Der Zweck des Krieges besteht nicht darin, für sein Land zu sterben, sondern darin, den anderen Bastard für sein Land sterben zu lassen.“
George S. Patton
Das Problem liegt nicht im Krieg selbst, sondern im eigentlichen Grund des Krieges. Einige Kriege wie der Zweite Weltkrieg waren notwendig, weil die allzu reale Möglichkeit bestand, dass Deutschland Europa und Japan den Pazifik dominieren würde. Es war ein klassischer Krieg, der von den Achsenmächten ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen geführt wurde. Außerdem war es klassisch, da es sich um einen Krieg handelte, der von Regierungen und Staatsoberhäuptern geführt wurde. Als der Krieg vorbei war, ergaben sich diese Nationen bedingungslos und der Krieg endete.
Wenn wir in späteren Jahren vorspulen, stellen viele immer noch die Kriege in Vietnam, Afghanistan, Irak, Syrien und Libyen in Frage.
Die Gründe für diese Kriege werden komplexer und der Ausgang unsicherer als der klare Sieg im Zweiten Weltkrieg. Wir haben Vietnam verloren und der ganze Hype um Dominosteine und böse Imperien hat nicht stattgefunden. Wir haben den Irak gewonnen, aber durch dieses Ergebnis entstand ISIS, den wir später finanzierten, um Syrien anzugreifen. Erwarten wir das von unseren Führungskräften?
Ein weiteres Beispiel ist der Staatsstreich im Iran, bei dem wir einen Diktator eingesetzt haben, um der Verstaatlichung der Ölkonzerne durch den Iran entgegenzuwirken. Dies führte zum Studentenaufstand, zur Geiselnahme und zu unserem langen Kalten Krieg mit dem Iran. Im Oktober erlebten wir eine Überraschung, als wir herausfanden, dass Iran Contra vor der Reagan-Wahl zurückgekehrt war und es Beweise dafür gibt, dass George Bush persönlich mit den Iranern über Bedingungen verhandelte, um deren Gefangenschaft bis nach der Wahl zu verlängern. Mir scheint, dass der heimliche Umgang mit einem ausländischen Feindstaat, der US-Bürger als Geiseln hält, um ihre Gefangenschaft aus politischen Gründen zu verlängern, der Definition schwerer Verbrechen und Vergehen entspricht.
Warum sollten Führungskräfte nicht gesetzlich zur Rechenschaft gezogen werden?
George Bush war später der internationale Sprecher der Carlyle Group, dem vielleicht größten privaten Waffenhändler der Welt. Alle Investoren der Carlyle Group wurden nach dem 9. September wahnsinnig reich. Ihre grundlegende Anlagestrategie bestand darin, notleidende Aktien militärischer Verteidigungsunternehmen aufzukaufen, die nach dem Fall der Berliner Mauer fielen, in dem Wissen, dass diese Aktien steigen würden, wenn es zu einem weiteren Konflikt käme. Wie steht es mit dem moralischen Konflikt ihrer Anlagestrategie, zumal auch Großaktionäre in Schlüsselpositionen waren, um Einfluss auf die Außenpolitik zu nehmen?
Es scheint ziemlich offensichtlich, dass die Pläne Osamas zumindest vorsätzlich ignoriert wurden, als die Geheimdienste der Bundesbehörden nicht reagierten, wenn ausländische Staatsangehörige das Fliegen lernten, ohne den Wunsch zu haben, eine Landeschule zu besuchen. Die Gründe für die jüngsten Kriege scheinen viel zu widersprüchlich zu sein. Genau wie die klassischen Kriege der Vergangenheit werden auch die heutigen Kriege immer noch von den Führern der Nationen aus wirtschaftlichen Gründen geführt.
Sind unsere Truppen schuld? Absolut nicht. Sie sind jung, idealistisch und loyal. Sie glauben an Amerika und sind bereit, für unsere Freiheit zu kämpfen. Sie sollen an diesem Tag für ihr Opfer geehrt werden.
Auf der anderen Seite müssen die Führer, die hinter den Kulissen ihr Unwesen treiben und Kriege aus Profitgründen anzetteln, wo immer sie können, für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden, und es muss zumindest ein Hauch von Anerkennung durch die „liberalen“ Medien an die Ohren der Menschen gelangen .
Wir können die Toten für ihr Opfer ehren, aber wir müssen die Lebenden ehren, indem wir verhindern, dass ihr Leben auf der Suche nach Geld verloren geht.
Hier ist ein Link zu einigen Dokumentarfilmen der Carlyle Group.
https://topdocumentaryfilms.com/iron-triangle-the-carlyle-group-2/
http://www.informationclearinghouse.info/article3995.htm
Toller kleiner Aufsatz von CitizenOne. Sie erteilen eine wertvolle Lektion in der Kunst, „billig zu kaufen und teuer zu verkaufen und diejenigen zu verdammen, die anderer Meinung sind“. Wir erleben, was man von einem ausschließlich auf Profit ausgerichteten Militär bekommt. Wenn Sie den Gewinn aus dem Krieg ziehen, werden Sie alle Kriege beenden. Joe
Ich habe einen Autoaufkleber gesehen, auf dem stand: „Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, wird es Frieden geben.“ Scheint für mich ungefähr richtig zu sein.
Ja, beim Militär „werden junge Menschen darauf trainiert, andere zu töten und zu brutalisieren, und dann als Helden gefeiert.“
Auch wahr, denn Citizen sagt, dass viele „jung, idealistisch und loyal … bereit sind, für unsere Freiheit zu kämpfen“.
Aber niemand, der nicht dafür bezahlt wird, Propaganda zu rezitieren, würde denken, dass die USA für ihre Freiheit gekämpft haben, und niemand, der aufmerksam ist, denkt, dass sie für etwas Positives kämpfen. Daher stellen die Militärs im Alter zwischen 20 und 25 Jahren die offensichtlichen Lügen aufgrund ihrer Hintergedanken einfach nicht in Frage. Diejenigen, die mit der Außenpolitik der US-Kriegstreiber einverstanden sind, glauben nicht an die Prinzipien Amerikas, sondern nur an die Ideologie seiner Diktatoren von Lügen und Töten aus Profitgründen. Die Mehrheit wird einfach gezwungen, wie alle anderen mit den Diktatoren mitzumachen.
Aber der Kampf für unsere Freiheit ist genau das, was die Propaganda predigt. Wie Orwells „Neunzehnhundertvierundachtzig“ wird den Bürgern Ozeaniens beigebracht, Emmanuel Goldstein und die feindlichen Staaten Ostasien und Eurasien zu hassen. Das Beunruhigendste daran ist vielleicht, dass man nie wirklich weiß, ob Big Brother oder Emmanuel Goldstein überhaupt existieren. Es könnte sein, dass es sich hierbei um fiktive Strohmänner handelt, die dem Zweck des Staates dienen, die Massen zu kontrollieren. Wie dem auch sei, ob real oder nicht, es handelt sich um dasselbe Problem, das vom Staat gelöst werden muss. In Ozeanien sind es ständig Fake News.
Ich verkaufe nicht die Freiwilligen, die sich zu wenig anmelden. Ich glaube nicht, dass sie (größtenteils) dem Militär beitreten, um legale Mafiabossisten zu werden. Offensichtlich und insbesondere angesichts der jüngsten Tendenzen, Auftragnehmer (Söldner und Glücksritter) einzusetzen, ist einiges davon im Gange.
Seien wir ehrlich. Propaganda funktioniert. Zumindest hatte PT Barnum Recht, als er sagte, dass man die meisten Menschen die meiste Zeit täuschen kann.
Ich kenne keine Eltern, die sich wünschen, dass ihre Kinder beim Militär viel Geld mit nach Hause nehmen würden, das sie durch Leichendiebstahl verdient haben. Allerdings weiß ich, dass Regierungen Kriege führen, um viel Geld nach Hause zu bringen, indem sie andere Nationen ausplündern.
Dieser Punkt ist entscheidend. Es ist lächerlich, Soldaten und Soldaten die Schuld an den außenpolitischen Entscheidungen unserer Regierung zu geben, ebenso wie jeder Vorschlag, sie sollten sich an die Spitze setzen. Beim Militär befolgt man Befehle; Zeitraum.
Andererseits sollten wir niemals zulassen, dass diejenigen, die Kritik an unserer Regierung unterdrücken wollen, das falsche Argument verwenden, dass die Kritiker der Regierung damit die Menschen entehren, die sich für die Nation geopfert haben. Das ist der falsche Patriotismus, den totalitäre Nationen nutzen, um Debatten zum Schweigen zu bringen und gleichzeitig unmoralische und unethische Taten zu begehen. Wie Samuel Johnson 1775 sagte: „(falscher) Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.“
Tatsächlich gibt es Unterschiede unter den Freiwilligen, vielleicht sogar als Söldner. Sicherlich möchte man den Freiwilligen mit guten Absichten nicht ungerechtfertigt kritisieren. Aber ich sehe hier Schlägertrupps, die oft mit Waffen auf unsere Wohltätigkeitsorganisation feuerten, um „die Stadt zu verteidigen“ (ihre Untergruppe des Schlägerstamms), die offenbar „Fähigkeiten“ beim Militär erlernt haben. Es scheint also, dass sich viele für die Gelegenheit entscheiden, für den Stamm zu töten, auf der Suche nach einem Vorwand, um ihrer Wut über unbekannte Vorgänge Luft zu machen. Sie suchen ebenso nach einem imaginären Feind wie die Demagogen, die uns in Washington „verteidigen“.
Ehrliche und nachdenkliche Menschen wie Ray kennen die Wahrheit dieses und aller Kriege, aber sie werden, wie Ralph Nader, niemals in irgendwelchen Fernsehsendungen zu Gast sein, noch wird eines der Sumpfgeschöpfe es wagen, öffentlich darüber zu debattieren, da sie sich nicht verteidigen konnten die Lügen, die sie aus Profitgründen begehen. Der Wahnsinn unserer Außenpolitik hat die breite Öffentlichkeit bis zum Wahnsinn falsch informiert. Ich bekomme immer den üblichen Zombie-Ausdruck „Vielen Dank für Ihren Dienst“ und den verwirrten Blick, wenn ich sage, dass ich nicht gedient habe, ich wurde benutzt. Normalerweise nähern sie sich mir nie wieder und betrachten mich als eine Art Wesen, weil ich die Welt nicht durch ihre Augen sehe, sondern sie düster durch das Glas schauen. Ich habe keine Ahnung, wie wir ihnen die Wahrheit über diese tragische Farce und Unmenschlichkeit klarmachen sollen. Wir zerstören die Welt und uns selbst mit den Illusionen, die als Wahrheit gelten. Ich glaube, ich möchte einfach nur die Wahrheit wissen, wenn ich sterbe! Sie werden nie die Tatsache erkennen, dass alle so gut miteinander verbunden sind und dass jedes Teilchen im Universum ein und dasselbe ist. Das ist das Geheimnis von allem, das die Weisen versuchten, den Menschen verständlich zu machen. Gott in dir, du bist Gott und alle anderen sind es auch. Nicht getrennt! Sie können dies mit dem Heiligen meines Verständnisses verbinden. Danke Ray, dass du bist, wer du bist und dass du den Mut hast, die Wahrheit zu sagen, mit viel Liebe, Jack Williams.
Danke Jack. Sehr gut gesagt.
Als Mitveteran schließe ich mich Ihren beredten Worten an und unterstütze sie.
Krieg ist ein Profitcenter, die Ursache hängt im Allgemeinen mit dem Wunsch der Unternehmen zusammen, Märkte zu erobern, und einem immer größer werdenden Bedürfnis nach immer mehr Gewinnen.
Dass Kriege andauern, hängt auch direkt mit den enormen Ausgaben für das MIC zusammen und nicht mit den Bedürfnissen unserer Nation als Ganzes.
Ich stimme zu. Gut gesagt.
Fügen Sie Noam Chomsky („Evil Noam“) zur Liste der gesperrten Interviewpartner hinzu. Nachdem er jahrelang die kalte Schulter gezeigt hatte, bekam er seine Chance bei PBS, aber in letzter Minute beschlossen die Vorgesetzten bei PBS, den Stecker zu ziehen, sodass es nur fünf Minuten Funkstille gab. Er ist der Mann, den Amerika gerne hasst. Der gefährlichste Liberale in Amerika usw.
Erstaunlich, dass die „liberale“ Presse trotz aller Bemühungen keinen Kontakt zu ihm aufnimmt.
Hier ist ein Link zu „Der böse Gnom“ Chomsky. Übrigens denke ich, dass er genau hierher passen würde.
https://www.telegraph.co.uk/culture/books/7865508/Noam-Chomsky-interview.html
Chomsky ist ganz klar kein „Liberaler“.
Er ist ganz offen ein libertärer Sozialist.
Ich habe noch nie gehört, dass der Begriff „libertärer Sozialist“ auf irgendjemanden angewendet wird. Was bedeutet das für Sie, um ihn von einem gewöhnlichen „Liberalen“ zu unterscheiden?
Es ist sehr beunruhigend, wie der Memorial Day in dieser auf den Kopf gestellten Kultur zu einer Feier der Art der Verleugnung und des Vergessens geworden ist, die Ray McGovern so eloquent beschreibt. Danke, Ray, dass du erneut den Geist der amerikanischen Revolution und des Bürgerkriegs für uns hochgehalten hast und die Namen bestimmter Verräter der Amerikaner genannt hast, die vielleicht eine kluge Wahl getroffen haben oder auch nicht (wer kann wirklich etwas über die Herkunft von irgendjemandem sagen?). individuelle Entscheidungen?)
Ich selbst boykottiere Grillabende und Partys am letzten Maiwochenende und kaufe stattdessen eine künstliche Mohnblume von einem behinderten Tierarzt. Es ist eine Zeit des Erinnerns und der Verpflichtung, diese Erinnerungen in den Sinn zu bringen (dh nicht die gleichen vergeblichen Handlungen zu wiederholen).
Ich will nicht gefühllos klingen, aber ohne Zwangsrekrutierung geht niemand gegen seinen freien Willen zum Militär. Sofern sie ihre prägenden Jahre nicht unter einem Felsen verbracht haben oder einen IQ im niedrigen zweistelligen Bereich besitzen, sollten sie durch den gelegentlichen Kontakt mit den Medien, Schulbüchern, Zines und sogar Graphic Novels wissen, dass Amerika keiner wirklichen Bedrohung ausgesetzt ist anderes Land oder eine Kombination von Ländern auf der Erde. Ja, die Propaganda ist allgegenwärtig, aber sie ist offensichtlich transparent, genau wie die Politiker, die sie heuchlerisch verkaufen; So wie Trump am Montag ein Narrativ und am Dienstag eine diametral entgegengesetzte Geschichte erzählt. Niemand an der Autorität hat mehr Glaubwürdigkeit.
Die Grunzer sollten wissen, dass sie sich dem amerikanischen Dienst anschließen, um die Macht und den Einfluss des Imperiums durch den Einsatz tödlicher Gewalt und äußerster Voreingenommenheit in jeden entlegenen Winkel der Welt auszudehnen. Unsere amerikanischen „Helden“ dürfen all ihre Tötungen „dort drüben“, auf der anderen Seite des Planeten, verrichten, niemals hier, um ihr „Heimatland“ tatsächlich zu verteidigen. Sie werden nicht korrekt als „Verteidiger“ oder „Krieger“ oder mit einer anderen lobenden Bezeichnung beschrieben. Sie sind vielmehr Plünderer, Eroberer, Konquistadoren oder Legionäre. Wenn sie angreifen, beschämen sie den „Blitzkrieg“ mit den obszönen Tötungsquoten, die ihre Weltraumwaffen gegen völlig unterlegene, relativ primitive Länder ermöglichen, die ihre eigenen Grenzen nie verlassen, geschweige denn einen Schuss auf Amerika abgefeuert haben. Unsere Soldaten stampfen 10,000 Meilen, um Fische in einem Fass zu erschießen, nur sind es Menschen, keine Fische … oder Truthähne, was eine weitere treffende Analogie für die Spezialisierung des US-Militärs wäre. Sie haben Millionen Menschen von Vietnam über Jugoslawien bis nach Afghanistan massakriert , Irak, Libyen, Syrien und Jemen und haben unzählige weitere obdachlose Flüchtlinge hervorgebracht, und ihre Apologeten möchten, dass die Welt Mitleid hat und Krokodilstränen für die paar Tausend von ihnen vergießt, die zufällig gestorben sind, weil jemand Unsinn gemacht hat, während sie unmoralischen und illegalen Befehlen Folge geleistet haben. Viele von ihnen wurden versehentlich von ihren eigenen Kameraden getötet … und anschließend von der Regierung und ihren Sprachrohren in den Medien belogen.
Das einzige Mitleid, das ich für diese angeheuerten Mörder empfinde, ist die Art und Weise, wie sie rekrutiert wurden: Sie wurden mit Bestechungsgeldern und falschen Versprechungen von einer zerfallenden Arbeiterklasse ausgeplündert, die absichtlich durch die Wirtschaftspolitik ihrer eigenen Regierung sabotiert wurde. Für sie ersetzt die Armee einen Arbeitsplatz und einen existenzsichernden Lohn. Für Kinder aus der verschwindenden Mittelschicht ist die Einberufung die letzte Hoffnung, sich die Studiengebühren finanzieren zu können, wenn sie ihren Lebensunterhalt lebend überstehen. Ich würde nicht sagen, dass eine dieser Gruppen bereit ist, die Drecksarbeit zu erledigen, die die Befehlskette für sie bereithält. Sogar die Kinder aus der Nachbarschaft können die Tricks und Heuchelei größtenteils durchschauen. Sie wissen, dass sie Compton, Overtown, den Lower Ninth Ward oder West Garfield Park nicht vor Dschihadisten verteidigen werden. Diese Fische beißen nicht mehr so häufig, daher muss die Regierung zahlreiche Einwanderer rekrutieren, als Gegenleistung für das Versprechen der Staatsbürgerschaft statt der Abschiebung. Das andere, was sie jetzt tun, ist die Anheuerung von Söldnern – „unabhängigen Auftragnehmern“ –, was vor nicht allzu langer Zeit gegen amerikanisches Recht verstieß, heute aber in Krisengebieten wie dem Irak und Syrien fast die Hälfte der Arbeitskräfte ausmacht. Der nächste logische Schritt für unser großes und mächtiges Imperium wird darin bestehen, ein Äquivalent der alten französischen Fremdenlegion zu gründen, in der Abschaum aus der ganzen Welt im Militärdienst des amerikanischen Imperiums eingesetzt wird … oder vielleicht sind ISIS und Daesh bereits dafür qualifiziert Rolle? Bekommen unsere angeheuerten Terroristen Kranken- und Rentenleistungen? Wahrscheinlich vor den Steuerzahlern, sobald AmGov gemäß seiner neuen Verfassung anfängt, dem Sparen Priorität einzuräumen.
Klingt das respektlos? Was ist an einer Gesellschaft zu respektieren, die es ihrer Führung erlaubt, entbehrliche Bürger zu schnappen, um sie als Kanonenfutter im Dienste eines Imperiums zu verwenden, das mutwillig tötet und stiehlt, um nur einem winzigen Bruchteil derer an der Spitze der Pyramide zu helfen?
„Ich will nicht gefühllos klingen, aber ohne Zwangsrekrutierung geht niemand gegen seinen freien Willen zum Militär. Es sei denn, sie haben ihre prägenden Jahre unter einem Felsen verbracht oder haben einen IQ im niedrigen zweistelligen Bereich.“
Ich glaube, dass die meisten Amerikaner im kampffähigen Alter den Militärdienst für weit unter ihrer Würde halten. Daher bin ich völlig verblüfft, wenn ich von Umfragen lese, die zeigen, dass das Militär der Beruf ist, den die Amerikaner am meisten schätzen.
Ich denke, dass die meisten auch glauben, dass völkermörderische Angriffskriege nicht gerade moralisch sind oder im Interesse des Landes oder ihrer selbst liegen. Sie haben Besseres mit ihrem Leben anzufangen, als es wegzuwerfen und Menschen auf der anderen Seite der Welt zu töten, die unserem Land nichts Böses getan haben. Sie können patriotische Plattitüden über das Militär von sich geben, weil von ihnen erwartet wird, dass sie unter starkem sozialen Druck stehen und sie den Ärger einer öffentlichen Auseinandersetzung nicht ertragen wollen.
Die zweite Zeile meines Textes, die Sie in Ihre Zitate aufgenommen haben, ist kein Nebensatz zum ersten Satz. Es ist Teil des nächsten Satzes: ein Adverbialsatz, der „sie sollten wissen … dass Amerika keiner wirklichen Bedrohung ausgesetzt ist …“ modifiziert, was die wichtigste deklarative Aussage ist. Ich möchte lieber nicht missverstanden werden.
Ich denke, das größte Problem besteht darin, dass weder unseren Kindern noch der überwiegenden Mehrheit der Bürger Fähigkeiten zum kritischen Denken beigebracht werden. Es geht nur um das Image. Teenager fallen auf alles herein, was sie als Machomänner darstellt. In dem Film Top Gun aus dem Jahr 1986 ging es darum, Teenager zu rekrutieren, die Machomänner sein wollten, um unsere neue Generation von Kanonenfutter in unseren „freiwilligen“ Streitkräften zu rekrutieren und, wie HW sagte, „das Vietnam-Syndrom ein für alle Mal zu besiegen“. .
Ich habe wirklich Mitleid mit diesen Kindern als Opfern genauso wie mit denen, die sie töten sollen. Ich erinnere mich an Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte“, als der Geist von Christmas Present die beiden Kinder unter seinem Gewand enthüllt, die Unwissenheit und Not sind. „Aber hüte dich vor allem vor diesem Jungen, denn auf seiner Stirn steht „Untergang“ geschrieben …“
https://www.youtube.com/watch?v=n_XjPFMWpmw
Skip Ich schließe mich dem an, wenn man bedenkt, wie viele meiner Generation in einem Reisfeld standen und Kugeln vorbeipfiffen, bis ihnen schließlich klar wurde, dass dieses John-Wayne-Bild nur ein Film war. Joe
Ich habe nicht so großes Mitleid mit ihnen wie ihre Opfer, aber das „Militäralter“ ist viel zu jung. Das Mindestalter für die Einstellung sollte 25 Jahre betragen. Vor diesem Alter sind die meisten Kinder einfach nur jung und dumm und voller Tatendrang, wie mein Mann immer sagte. Und danach verfügen sie möglicherweise gerade über genügend Fähigkeiten zum kritischen Denken, um es abzulehnen, Teil einer Tötungsmaschinerie zu werden.
Nancy-
Das Militäralter ist gerade deshalb so jung, weil es ihnen in diesem Alter fast allen noch an Fähigkeiten zum kritischen Denken mangelt und sie körperlich oder psychisch verstümmelt nach Hause kommen, wenn sie überhaupt nach Hause kommen. Auch wenn das Rekrutierungsalter so niedrig ist, fällt es ihnen schwer, die Ränge zu besetzen, da immer mehr Eltern von der US-Außenpolitik desillusioniert werden und die Lüge erkennen, dass ihre Kinder ihr Leben riskieren, um „unsere Freiheit zu schützen“. Sie greifen nun auf Ausländer zurück, indem sie ihnen die Möglichkeit einer Staatsbürgerschaft vorgaukeln, und auf immer mehr Söldner. Und natürlich abstrahieren sie die Gewalt, indem sie Kinder Drohnen bedienen lassen, als würden sie ein Videospiel spielen.
Eine plötzliche Steigerung des menschlichen Bewusstseins ist unsere einzige Überlebenschance. Eines Tages bete ich, dass unsere Oligarchen einen Krieg erklären, zu dem niemand erscheint.
Ich denke, dass Sie beide zustimmen, und ich stimme Ihnen beiden zu. Die Umfragen sind Täuschungen des MIC.
Ja, und mir ist klar, dass die meisten Amerikaner, die Herdentiere sind und keine Nuancen kennen, den meisten von uns hier wegen der von uns geposteten Bemerkungen sagen würden, sie sollen „nach Russland zurückkehren“, obwohl sie das Leben wirklich nicht wollen ihrer Freunde und Verwandten, die in Eroberungskriegen verschwendet wurden.
Cindy Sheehan hat Recht, das nicht aufzugeben.
In Nam wurden mindestens sechs meiner Klassenkameraden getötet. Sie sind schon viel länger tot, als sie gelebt haben, der erste, der die Farm im Januar 1966 kaufte.
Es tut mir leid, von Ihren verlorenen Klassenkameraden zu hören. Sie sind eine zu große Last, um sie zu verstehen, außer das Gefühl des Verlustes zu teilen, das uns motiviert, einen Krieg zu verhindern. Wie Regierungen Leben in Nachlässigkeit und Niedrigkeit verschwenden.
Mamas lassen ihre Babys nicht zu Soldaten heranwachsen. Ich habe meine Jungs dazu erzogen, sich für den Frieden einzusetzen. Als die Personalvermittler in ihrem Abschlussjahr an der High School anriefen, waren sie bereit, Widerstand zu leisten. Es ärgerte mich, dass sie sich überhaupt für den Draft anmelden mussten.
Der Nationale Sicherheitsstaat ist eine Schutzgelderpressung für die westliche Oligarchie. Die ganze Romantik, die den Memorial Day umgibt, dient nur dazu, die sentimentale Mythologie aufrechtzuerhalten. Natürlich wurden 911 und das GWOT genutzt, um die Einstellung der Truppen als Nationalhelden zu stärken.
Wie Sie sagen: Wenn Sie auch nur beiläufig zuhören, wissen Sie, was das wahre Ziel des US-Militarismus ist. Es gibt eine Menge aktiver Verleugnung. Die Wahrheit ist einfach so verdammt hässlich, dass die meisten Leute es lieber vermeiden würden, selbst wenn ihre eigenen Kinder davon betroffen sind. Wir sind im Moment ein trauriges Schauspiel für ein Land.
Brava Lois!
Mein Vater war Tierarzt, der von Nam gezeichnet war.
Als mich der Rekrutierer der Armee anrief, sagte ich ihm: „Ihr Motto lautet: ‚Gib in der Armee alles, was du sein kannst‘.“ Nun, wenn alles, wozu Sie fähig sind, die Erlaubnis der Armee ist, dann wäre es wahrscheinlich besser für Sie, sich im Krieg töten zu lassen und den Genpool auszusortieren.“
Ich war damals 17, es war das Beste, was mir spontan einfiel.
Gut für dich! Ich wette, er hat nie zurückgerufen.
Ray übersieht ein oder zwei Punkte, was besonders wichtig ist, wenn man bedenkt, dass mit Trump im Amt immer mehr Alt-Right-Typen auf dem Vormarsch sind.
Wir als Nation dürfen NIEMALS vergessen, dass der Memorial Day ins Leben gerufen wurde, um Unions Toten im Bürgerkrieg zu gedenken.
Dies ist ein Nachdruck eines Artikels, den Ray im Mai 2015 geschrieben hat. Er konzentriert sich auf die Regierungen Bush und Obama.
Ich verstehe das … aber es wurde am Memorial Day-Wochenende dieses Jahres geschrieben. Auch ohne die neue Version der Alt-Right gab es damals Neo-Konföderierte, und die Lost Cause BS gibt es schon fast so lange wie den Memorial Day selbst.
Wie ehrt man den Memorial Day? (hmmm…omg) Worauf kann man stolz sein, wer im Amt ist? (Stalingrad?) Artikel wie dieser gehen zwischen Präsidenten wie Bush (alias Cheney) und Obama hin und her, ich vermute, dass sie politisch falsch sind. Aber alles, was man tun muss, ist, sich die GESCHICHTE anzusehen und einfach zu sehen, welche Partei die Partei des Krieges und des Friedens ist. Wenn irgendjemand denkt, dass Obama nach dem 9. September überhaupt in den Irak einmarschiert wäre – das ist nicht einmal ein Argument. Er würde nicht einmal Raketen nach Syrien abfeuern. (Mach keine dummen Sachen, war seine Art.) Und so haben wir acht Jahre nach „Mach keine dummen Sachen“ einen Mann, der es kaum erwarten kann, irgendwo eine H-Bombe abzuwerfen, um der Geschichte seinen Stempel aufzudrücken. Großartig, lasst uns dankbar sein. Ich schätze, er wird es dort ablegen, wo Putin und Juliana Assange es wollen.
Obama verlor seine Eier, als seine Version von John Bolton, Killary, sie absägte. Dann erfand sie falsche Informationen, à la Dumbya, die zur Zerstückelung Libyens unter Obombers passiver Beobachtung führten.
Komisch, wie Dembots immer versuchen, die Zerstörung Libyens unter den Teppich zu kehren, als ob die Menschen, die dort umgekommen sind und weiterhin unter Killarys Kriegstreiberei leiden und sterben, nie existiert hätten.
Demokraten die Partei des Friedens?
Du meinst wie im ehemaligen Jugoslawien?
Libyen?
Vietnam?
Jemen?
Verdammt, deine Heldin, die Königin des Chaos, ist auf Video dabei, wie sie den Krieg im Irak aufmotzt!
Al Gore kritisierte den Irak-Krieg damals nur, weil er ihn etwas hinausgezögert hätte
https://www.counterpunch.org/2016/08/19/liberal-myths-would-al-gore-have-invaded-iraq/
Die Dims haben fast alle Kriegsgegner vertrieben! (Cynthia McKinney, Dennis Kucinich usw.)
Die Friedensparteien sind die Grünen und Libertären. Wenn Sie ENTWEDER für Dimocraps oder Repugnicans stimmen, unterstützen Sie aktiv Angriffskriege.
Sogar in Ihrer eigenen wahnhaften Rhetorik rasseln Sie mit dem Säbel gegen Russland (das EINZIGE Gute, das Trump in seinem Wahlkampf für sich hatte, war die Entspannung mit Russland, aber die Dims mit ihrem theatralischen, unbeholfenen Geschwätz über das völlig diskreditierte „Russia Hacked“) Der Unsinn „Die Wahlen“ – über den Ray McGovern ziemlich ausführlich geschrieben hat) und Sie zeigen auf Assange, der ein Held ist, von dem NIEMALS gezeigt wurde, dass er falsche Informationen druckt, anders als irgendjemand in der Dim-Partei, als ob er, indem er die UNLEGBARE WAHRHEIT sagte ist irgendwie ein Bösewicht.
Was Obamas Behauptung betrifft, „keine Dummheiten zu machen“, ist gut dokumentiert, dass unter seiner Regierung ein von Nazis angeführter Putsch in der Ukraine angezettelt wurde, Al-Queida in Syrien bewaffnet und ausgebildet wurde und die Waffenfinanzierung für Israel danach ERHÖHT wurde Sie verübten schwere Kriegsverbrechen (die der Definition von Völkermord in der Genfer Konvention entsprechen), Libyen wurde dezimiert (basierend auf Lügen) usw. bis zum Überdruss.
Versendet David Brock immer noch Gehaltsschecks?
John-
Sie versuchen, Stranger Together mit Fakten zu verwechseln. Ich vermute stark, dass er/sie völlig undurchdringlich ist.
Obama führte jeden Tag seiner Amtszeit Krieg. Lebst du unter einem Felsen oder trägst du nur Scheuklappen?
Ray, vielen Dank für diesen wichtigen Artikel, denn Ihr Kampf damit hat sich gelohnt.
Nun bin ich nicht der Typ, der irgendjemandem die Parade verweigert, aber es fällt mir schwer, den wahren Patriotismus der Menschen in Einklang zu bringen, während wir alle bei Sportveranstaltungen oder anderen Veranstaltungen, bei denen unsere Flagge geehrt wird, für die Nationalhymne stehen. Ich möchte nicht die Bewunderung von irgendjemandem für unser Land beurteilen, aber angesichts all der Ehrungen unseres Militärs und der Jets, die über den Ballplatz fliegen, finde ich diese übertriebenen Zurschaustellungen von Patriotismus etwas übertrieben. Wissen diese Menschen nicht, dass unser Land von der Mehrheit der Weltbevölkerung gefürchtet wird und dass diese Angst auf einer realen, tödlichen Alltagsrealität beruht? Erkennen diese Steuerzahler, die sich ständig darüber beschweren, hohe oder überhaupt keine Steuern zu zahlen, nicht, dass diese Militärausgaben, die unser Land tätigt, eine Schuldenfalle sind, die nur darauf wartet, die Reste des amerikanischen Schatzes zu verschlingen ... falls es noch welche gibt? Schatz übrig? Oder sind die freudigen Fans einfach nur froh, dass sie nicht in unserem stets aktiven Militär dienen mussten oder mussten? Warum können diese jubelnden Patrioten die vielen Lügen über den Krieg nicht durchschauen, zu denen uns die Führer dieses Landes immer wieder verleiten? Fragen Sie einen rot-weiß-blauen Sportfan, wann Amerika das letzte Mal einen Krieg gewonnen hat. Dann lauschen Sie ihrem Schweigen und beobachten Sie, wie ihre Gesichtsmuskeln zucken. An dieser Stelle möchten Sie diese Patrioten vielleicht in Ruhe lassen, denn die Verwirrung darüber, dass Sie all diesen militärischen Wahnsinn in Frage gestellt haben, könnte dazu führen, dass sie auf Sie losgehen.
Amerika ist nicht nur mit seiner gewinnorientierten Kriegsmaschinerie einen Schritt zu weit gegangen, sondern seine Kriegspropaganda wurde auch so verpackt, dass sie zu einem höllisch kommerziellen Produkt geworden ist. Und in Amerika geht es nicht darum, ein fantastisch glänzendes, schön gemachtes, profitables Produkt zu verpacken.
Joe-
Ihr Kommentar ist eine treffende Zusammenfassung der Früchte der gezielten Verdummung der USA. Ich würde den letzten Vorstoß (von Dubya) direkt in den Schoß der Bushs legen.
Amerikaner sind das klassische Beispiel dafür, dass Labormäuse verwendet werden, um das vorher festgelegte Ergebnis des Experiments zu erzielen. Wir Amerikaner sollten einfach nach oben schauen und winken und unseren Kontrolleuren den Finger zeigen, während wir alle lächeln und in die andere Richtung gehen. Joe
Joe:
Auf meinem Lieblings-T-Shirt steht: „Niemals die Nase vor Autoritäten richten. Solange deine Hände frei sind, warum gibst du ihnen nicht den Finger!?“
Joe:
„Ist diesen Steuerzahlern, die sich ständig darüber beschweren, hohe oder überhaupt keine Steuern zu zahlen, nicht klar, dass diese Militärausgaben, die unser Land tätigt, eine Schuldenfalle sind, die nur darauf wartet, die Überreste des amerikanischen Schatzes zu verschlingen … falls es noch welche gibt?“ Ist noch ein Schatz übrig?“
Toller Punkt, Joe. Vor nicht allzu langer Zeit erklärte Verteidigungsminister James Mattis, dass „unzureichende Mittel zu einem überlasteten und unterfinanzierten Militär geführt haben“. Dies war sein Argument für noch MEHR Militärausgaben. Eine Kürzung unserer militärischen Verpflichtungen oder unserer Militärausgaben kommt offenbar nicht in Frage. Wenn den Steuerzahlern bewusst gemacht würde, dass unser Militär jetzt 57 % der diskretionären Ausgaben im Haushalt erhält, während unsere inländischen Bedürfnisse (Infrastruktur, Bildung, Gesundheitsfürsorge) darunter leiden, wie viele von ihnen könnten dann davon überzeugt werden, dass das Militär unterfinanziert ist?
Vielen Dank, Ray, toller Artikel, Sie und Cindy Sheehan sind die wahren Helden und Ihr Land braucht Sie jetzt mehr denn je!
Ich stimme zu!!!!