Die USA und das Schicksal der Welt

Es sei vielleicht nicht übertrieben zu sagen, dass das Schicksal der Zivilisation an den Amerikanern liege, selbst zu entscheiden, wie sie mit dem Rest der Welt interagieren wollen, argumentiert Inder Comar in diesem Kommentar.

Von Inder Comar

Die Amerikaner sollten ehrlicher mit dem US-Militärinterventionismus sein. Es sollte eine ernsthafte Debatte darüber geben.  Stattdessen scheint es drei fest verwurzelte außenpolitische Lager zu geben, die nie miteinander reden.

Die erste besteht aus bekennenden Imperialisten. Sie sind leicht zu erkennen, weil sie zufällig an der Macht sind. Für sie gibt es keinen schlimmen Krieg. Sie haben die Vereinigten Staaten wahrscheinlich zu einem Regimewechsel im Iran verpflichtet. Und sie verfolgen derzeit einen übermäßig aggressiven Ansatz, um die Spannungen mit dem atomar bewaffneten Nordkorea zu entschärfen – ein Ansatz, der am Ende wahrscheinlich nach hinten losgehen wird. Dieses Lager wäre auch das stärkste Lager, das die Existenz eines US-Imperialismus leugnen würde.

Dann gibt es Menschen, die den Imperialismus in jeder Form, egal in welchem ​​Land er begangen wird, als schwerwiegenden Fehler völlig ablehnen. Dies sind die Menschen, die erkennen, dass es andere Werte geben muss, die die Beziehungen zwischen Nationen binden – gemeinsame Werte, die auf internationalem Recht, Menschenrechten, individueller und geistiger Freiheit und Rechtsstaatlichkeit basieren.

Ich vermute, dass es sich um ein sehr kleines Lager handelt.

Schließlich gibt es noch eine dritte Gruppe, die meiner Meinung nach zweigeteilt ist. Sie halten es für möglich, eine militante Außenpolitik aufrechtzuerhalten, sagen aber auch, dass sie diese Außenpolitik zur Verbreitung zivilisierter Werte nutzen. Sie wollen im falschen Ruhm schwelgen, der mit dem Imperium einhergeht, und sich dabei gut fühlen.   

Der aktuelle politische Diskurs in den Vereinigten Staaten – sei es in den Medien, den Denkfabriken oder von führenden Politikern – fällt größtenteils in dieses Lager. Beispielsweise verwenden die meisten Republikaner und Demokraten die Sprache der Menschenrechte und der Freiheit, um ihre Sichtweise darzulegen.

Obamas Krieg mit Drohnen. (Meme-Künstler unbekannt.)

Einen interventionistischen Thread verbergen

Aber die Realität ihres Handelns und die Konsequenzen dieses Handelns machen es unmöglich, einen zugrunde liegenden imperialistischen Faden zu verbergen. Menschen denken, dass sie nicht ignorieren können, dass es ein Demokrat, Präsident Barack Obama, war, der den Einsatz militärischer Drohnen in mehreren Ländern verstärkte, in Libyen einmarschierte, die amerikanische Präsenz in Afghanistan aufrechterhielt und verstärkte und … eVen hat 1 Billion US-Dollar für die Verbesserung des amerikanischen Nukleararsenals bereitgestellt

Noch nie war es dringlicher für die Menschen, sich wirklich mit der amerikanischen Außenpolitik zu befassen und darüber nachzudenken und grundlegende Fragen zur Rolle Amerikas in der Welt zu stellen. Es gibt heute Machthaber, die buchstäblich mit dem Feuer mit einem atomar bewaffneten Land (Nordkorea) spielen und ein anderes Land (Iran) dazu anstacheln, nach Atomwaffen zu streben, um sich gegen die offene Bedrohung einer amerikanischen Invasion zu verteidigen.

Eine imperiale Außenpolitik ist eine, die die ganze Welt – einschließlich der Vereinigten Staaten – weitaus unsicherer macht. Wir sind nicht so unterschiedlich wie Menschen. Menschen auf der ganzen Welt haben es irgendwann satt, gemobbt zu werden. Und irgendwann beginnen sie, sich zu verteidigen. Oder sich sogar wehren.

Es gibt noch einen weiteren Punkt, der hervorgehoben werden muss. Die reinrassigen Anführer, die in den Hallen der Macht auf und ab gehen, ihre Denkfabriken und viele einzelne Amerikaner finden sehr oft einen falschen und perversen Trost in der Beherrschung, Ausbeutung und dem Leid von Menschen, die keine Amerikaner sind. Das ist wirklich eine verabscheuungswürdige Sache und muss angesprochen werden. Es war diese Denkweise, die in den Vereinigten Staaten zum Völkermord an den First Nations und indigenen Völkern führte. Es ist diese Art des Denkens, die Dutzende Millionen Menschen im Ausland getötet hat und weiterhin tötet. 

Es gibt eine grundlegende Entscheidung, die die Amerikaner treffen müssen. Und die Frage ist, ob sie mit dem Imperialismus als bestimmendem Merkmal ihrer Außenpolitik einverstanden sind. Ob sie als imperialistisches Volk bekannt sein wollen. Ich denke, der Tag wird schneller kommen, als den meisten lieb ist, an dem man sich dieser Entscheidung direkt stellen muss.

Das schlimmste Verbrechen von allen

Irakische Soldaten feuern am 198. April 155, 2 Jahre nach der illegalen Invasion im Irak, während einer Übung an einer Artillerieschule in Abu Ghraib, Irak, eine M2018-15-mm-Haubitze-Artilleriegranate ab. (Foto der französischen Armee von Maj. Chames Bouriche)

Ich denke viel über das schreckliche Verbrechen nach, das 2003 begangen wurde, als die Vereinigten Staaten in den Irak einmarschierten. Viele vernünftige Menschen fragen sich, warum die angeblichen „Lehren“ aus dem Angriffskrieg gegen den Irak weder von hochrangigen Demokraten noch von Republikanern verdaut wurden und warum die US-Regierung weiterhin unbegründete Drohungen gegen andere Länder ausspricht oder ohne ausreichende rechtliche Begründung mit Krieg droht . Schließlich war der Irak-Krieg aus menschlicher und zivilisierter Sicht nicht nur eine Katastrophe: Er war ein internationales Verbrechen und das schlimmste aller Kriegsverbrechen, das Verbrechen der Aggression.

Doch aus Sicht des Imperialismus war der Irak in vielerlei Hinsicht ein Erfolg – ​​er führte zur Zerstörung eines regionalen Machtzentrums, verschaffte den Vereinigten Staaten Deckung für ein dauerhaftes Engagement im Nahen Osten und festigte ein wachsendes Bündnis mit Israel und Saudi-Arabien, zwei Länder, die daran interessiert sind, weiterhin große Mengen an US-Waffen zu kaufen.  

Die Amerikaner sind ein sehr glückliches Volk. Sie hatten das Glück, dass ihnen kein anderes, größeres Land seinen Willen aufzwingen musste. Mit Ausnahme von Pearl Harbor waren die Amerikaner nie gezwungen, die Last der imperialistischen Politik zu spüren, die bei Familienmitgliedern, Nachbarn oder Freunden zum Tod durch Drohnen oder Raketen geführt hat. Das Land der Amerikaner wurde noch nie durch Handels- und Wirtschaftsblockaden einer dominanteren Nation erstickt. Und die Amerikaner mussten sich nicht mit gewalttätigen Staatsstreichen, Scheinwahlen und unterstützten Diktatoren auseinandersetzen, die einer herrschenden Elite unterstehen, die Tausende von Kilometern entfernt lebt, die nicht einmal die gleiche Sprache sprechen wollen, die die Ressourcen des Landes ausbeuten und wer könnte sich weniger um das Schicksal und die Bestimmung der alltäglichen Menschen kümmern.

Dies war in den letzten 100 Jahren das traurige Schicksal vieler Gesellschaften, deren einziges Verbrechen darin bestand, ein strategisches Interesse der amerikanischen Regierung zu verfolgen.

Aber selbst dann fange ich als Amerikaner an, einen Geschmack dafür zu bekommen, wie sich diese Dinge anfühlen. Weil die imperiale Auslandspolitik nun in den Vereinigten Staaten Wurzeln schlägt und als Innenpolitik aufblüht. Die Polizei tötet wahllos Demonstranten und Farbige. Einwanderer werden als Hassobjekte ins Visier genommen. Die Armen und die Mittelschicht sind im Wesentlichen mittellos – Mehr als 40 % der Amerikaner haben Schwierigkeiten, für Essen und Miete aufzukommen. Und der amerikanische Wahlprozess steht völlig unter der Kontrolle von Plutokraten, die sich an den öffentlichen Kassen bereichern, während jeden Tag Menschen leiden. 

Der Imperialismus im Ausland schafft Aristokratie im Inland; und zusammen ergeben sie nur die dämonischen Nachkommen von Korruption, Diktatur und totalem Krieg. 

Es liegt in der Hand von uns allen als Bürgern, das vorherrschende Narrativ des Imperialismus in Frage zu stellen. Und es reicht nicht aus, die bekennenden Imperialisten anzuprangern – sie sind leicht zu erkennen.

Ihre Worte und Taten sind sehr klar.

In dieser Zeit ist es auch von entscheidender Bedeutung, die Menschen anzusprechen, die glauben, dass sie beides haben können – dass sie gleichzeitig ein gutes Gefühl für das Imperium und die Menschenrechte haben können, die glauben, dass es möglich ist, die Freiheit durch den Lauf einer Waffe zu fördern .

Diese Menschen müssen für diese Denkweise aufgerufen werden. Frieden und Freiheit werden durch friedliche und kostenlose Mittel gefördert. Sie würden niemals einen Mann auf der Straße töten und behaupten, ihn gerettet zu haben. Was auf der Straße gilt, gilt auch zwischen den Nationen. Und jene „Vordenker“ und Politiker, die behaupten, sie könnten eine zivilisierte, humanitäre Agenda durch Waffen, Drohungen, Staatsstreiche und Invasionen vorantreiben, liegen nicht nur falsch, sie sind auch vorsätzlich unehrlich – entweder sich selbst oder der Welt insgesamt gegenüber.

Die Amerikaner brauchen einen bürgerschaftlichen Dialog, der sich auf Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechtsnormen und gemeinsame, zivilisierte Werte konzentriert. Die Amerikaner brauchen eine Außenpolitik, die diese Werte sinnvoll und respektvoll zum Ausdruck bringt und diese Werte in den Beziehungen zu anderen Ländern nutzt. Nicht durch Krieg, Herrschaft und Ausbeutung. Es scheint einfach zu sagen, aber der beste Weg, den Imperialismus zu beenden, besteht darin, den Imperialismus einfach zu beenden. 

Es ist an der Zeit, dass Amerika aufhört, sich auf seine Waffen zu verlassen, und stattdessen beginnt, sich auf ethische und zivilisierte Prinzipien zu verlassen.

Das Schicksal der USA und vielleicht der Welt hängt davon ab, dass sie einen besseren Weg finden, mit sich selbst und anderen umzugehen. Es wird keine sinnvolle Reaktion und Vorbereitung auf den Klimawandel, das Artensterben und die kommenden großen Flüchtlingskrisen geben, wenn die USA ihre Macht nicht positiv nutzen und zu einer Welt beitragen, in der Dialog, Zusammenarbeit und die Förderung des Friedens die Grundlage bilden Blöcke einer zivilisierten Ordnung. 

Dieser Artikel erschien zuerst auf Inder Comar's blog.

Inder Comar ist Geschäftsführer von Just Atonement Inc., einer juristischen Non-Profit-Organisation, die sich dem Aufbau von Frieden und Nachhaltigkeit widmet, und geschäftsführender Gesellschafter von Comar LLP, einer privaten Anwaltskanzlei im Technologiebereich. Er ist ein anerkannter Experte für das Verbrechen der Aggression, die Rechtmäßigkeit des Irak-Krieges und internationale Menschenrechte. Er hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der New York University School of Law, einen Master of Arts von der Stanford University und einen Bachelor of Arts von der Stanford University. Sein Twitter-Handle ist @InderComar.

76 Kommentare für „Die USA und das Schicksal der Welt"

  1. Publius
    Mai 29, 2018 bei 15: 25

    Ich habe fast ein Jahrhundert lang US-amerikanische Geschichte auf Universitätsniveau unterrichtet. Comars Worte könnten nicht wahrer sein. Das Problem besteht darin, dass der durchschnittliche Amerikaner entweder vollständig durch Medienpropaganda über Amerikas Rolle in der Welt („Verteidigung unserer Freiheiten“) einer Gehirnwäsche unterzogen wird oder dass die meisten Amerikaner in einer Niedriglohnwirtschaft mit der schlimmsten Ungleichheit in der Geschichte der USA zwei oder drei nehmen Jobs, nur um sich über Wasser zu halten und keine Zeit zu haben, über Dinge wie Imperialismus nachzudenken. Die USA sind keine Demokratie oder gar eine Republik mehr. Aufgrund einer Reihe reaktionärer Entscheidungen des Obersten Gerichtshofs, wie der Citizens United VUS Electoral Commission, konnte eine kleine, aufgeblähte Plutokratie die Kontrolle über die Bundes- und die meisten Landesregierungen übernehmen und Marionettenpolitiker einsetzen, die ihren Wünschen Folge leisteten. Begünstigt wird dies durch ein enormes Gerrymandering in den Staaten, das die Regierung zugunsten der Plutokratie gekippt hat. Die plutokratische Oligarchie und ihre Marionettenpolitiker schaffen und erhalten den vorherrschenden Imperialismus, nicht das amerikanische Volk als Ganzes, das aus dem System ausgeschlossen wurde.

    • Pessimistisch
      Mai 29, 2018 bei 19: 27

      Gut gesagt. Ich stimme Ihrem Kommentar zu 100 % zu. Sie haben den aktuellen Zustand Amerikas sehr gut zusammengefasst.

  2. Mai 25, 2018 bei 22: 39

    Das Problem besteht darin, dass die herrschende Elite ihre Identität hinter vielen angelsächsischen und britischen Fronten verbirgt, die sie aufgrund ihrer Abstammung nicht sind. Sie sollten als Normannen bezeichnet werden, die französische Version von Nordmännern. Sie sind das, was die Römer gebildete Barbaren nennen würden. Sie waren schon immer Räuber, Plünderer, Nervenkitzelkiller, die ihre einzige Existenzberechtigung plündern.

  3. RBD
    Mai 25, 2018 bei 14: 37

    Gut gesagt, Herr Comar. Es ist schwer auszudrücken, wie sehr ich Ihnen zustimme. In düsteren Momenten hat man das Gefühl, dass nichts weniger als eine totale amerikanische Niederlage nach dem Vorbild Deutschlands und Japans im Jahr 1945 nötig wäre, um uns den Irrtum unseres Handelns klarzumachen. Hoffen wir, dass das nicht der Fall ist.

  4. Al Pinto
    Mai 24, 2018 bei 17: 49

    Zitat:
    „Es liegt in der Hand von uns allen als Bürgern, das vorherrschende Narrativ des Imperialismus in Frage zu stellen. Und es reicht nicht aus, die bekennenden Imperialisten anzuprangern – sie sind leicht zu erkennen.“

    Wirklich?

    Wir sind aus einem oder zwei Gründen an diesem Punkt angelangt:

    1. Wir waren mitschuldig an diesem Punkt
    2. Wir hatten in dieser Angelegenheit keine Wahl

    Ratet mal, welches es ist? Richtig, die Bürger haben in der Außenpolitik keine Wahl, die Politiker übrigens auch nicht. Die Lobby, nicht die Bürger oder Politiker, „hilft“ bei der Ausarbeitung von Gesetzen, Vorschriften in den USA und ja auch bei der Innen-/Außenpolitik:

    h**p://gtr5.com/evidence/j.1475-4967.2006.00260.pdf

    Zitat aus dem Link oben:
    „Wenn sich der Einfluss der Lobby auf die US-Wirtschaftshilfe für Israel beschränken würde, wäre ihr Einfluss möglicherweise nicht so besorgniserregend. Auslandshilfe ist wertvoll, aber nicht so nützlich wie die Tatsache, dass die einzige Supermacht der Welt ihre enormen Fähigkeiten im Namen Israels einsetzt. Dementsprechend hat die Lobby auch versucht, die Kernelemente der US-Nahostpolitik zu prägen. Insbesondere hat es erfolgreich daran gearbeitet, amerikanische Führer davon zu überzeugen, Israels fortgesetzte Unterdrückung der Palästinenser zu unterstützen und Israels wichtigste regionale Gegner – Iran, Irak und Syrien – sowie Gruppen wie die Hisbollah ins Visier zu nehmen.“

    Vielleicht war der Imperialismus nicht die Hauptursache für die Kriege im Nahen Osten. Vielleicht beabsichtigt Israel, seinen Einfluss im Nahen Osten auszuweiten und seine vermeintlichen oder tatsächlichen Gegner zu eliminieren. Den USA wurde lediglich die Aufgabe übertragen, gemeinsam mit den alliierten Streitkräften und den Saudis die Drecksarbeit zu erledigen, und das zu einem hohen Preis. In diesem Fall können die Bürger so viel zu Wort kommen, wie sie wollen, es wird keine außenpolitischen Änderungen für die USA geben.

    Im Gegenzug unterdrückt Israel die freie Meinungsäußerung an den US-Universitäten:

    h**ps://www.juancole.com/2018/05/directly-involved-cyberbullying.html

    Jemand baut in den USA eine bessere Zukunft auf, und das sind nicht die US-Regierung und/oder ihre Bürger …

    • irina
      Mai 24, 2018 bei 21: 04

      Ich bin nicht einverstanden. Wir zahlen Bundessteuern, deshalb SIND wir mitschuldig und tun so, als ob wir es nicht wären.

      Es sollte möglich sein, Cäsar auf eine Weise zu „vergelten“, die keinen militärischen Wahnsinn finanziert.
      Beispielsweise können Sie auf ein Treuhandkonto einzahlen und über die Verteilung der Gelder mitreden.

      In der Zwischenzeit muss ich mich fragen, ob diese Soldaten vernünftiger sind als ihre Vorgesetzten:

      https://www.airforcetimes.com/news/your-air-force/2018/05/24/airmen-charged-with-protecting
      -a-us-nuclear-missile-base-busted-for-take-lsd/

  5. FB
    Mai 24, 2018 bei 12: 51

    Einige ausgezeichnete Kommentare hier…

    Leider ist der Artikel selbst ein Nichtsmacher…

    Amerika ist das Problem…?

    Mensch...danke für die Eilmeldung...

    „…Amerikaner sollten ehrlicher mit dem US-Militärinterventionismus sein.“ Es sollte eine ernsthafte Debatte darüber geben …“

    Und wie und wann wird diese „Debatte“ jemals stattfinden ...?

    Vielleicht wachen wir morgen früh alle auf und reiten mit unseren Einhörnern zur Arbeit in der Smile Factory …?

    Was die Vorstellung dieses Autors von drei Arten von Menschen betrifft, so ist diese auch ahnungslos.

    Tatsächlich gibt es zwei Arten von Amerikanern … diejenigen, die sich vom Koolaid täuschen lassen und hoffnungslos sind [wie wir in einigen Kommentaren hier sehen] … und diejenigen, die sich einfach einen Dreck darum scheren und kein Interesse daran haben, es herauszufinden … welche ist bei weitem die absolute Mehrheit…

    Paul Craig Roberts hat schon seit vielen Monden zu Recht auf die „unbekümmerte“ Bevölkerung geredet … und das trifft den Nagel auf den Kopf …

    Ich möchte hier auch ein paar hervorragende Kommentare hervorheben … angefangen bei Jessika und der Tragödie über den Artenverlust …

    Im Moment gibt es in Afrika nur noch ein paar tausend Löwen … und diese werden immer noch als „Sport“ und als Trophäen gejagt … die Denkweise dieser Mörder ist unverständlich … der Verlust dieses majestätischsten Lebewesens auf unserem Planeten wird EIN VERBRECHEN sein DAS UNIVERSUM…

    Stephen J und Sam F haben uns hier einige großartige Verse gegeben … sehr effektiv …

    Die wahrscheinlich beste Idee, die ich seit langem gesehen habe, stammt von Jeff … dass die Deutschen sich ein Paar wachsen lassen und die Yankee-Penner aus ihrem Land werfen [d. h. die monströse Ramstein-Basis für globale Terroreinsätze] …

    Aber hier ist die Diskussion, die wir führen sollten … und sie hängt mit der Tatsache zusammen, dass das kapitalistische Schneeballsystem ein Kartenhaus ist, das jetzt am Rande des Zusammenbruchs steht … sogar der Vatikan hat kürzlich ein ziemlich ernstes Werk vorgelegt, das die … Die Alarmglocken läuten, dass die Finanzspekulationen Amok laufen …

    Wir müssen über einfache wirtschaftliche Fakten des Lebens sprechen, die den gewöhnlichen Menschen nicht bewusst sind … wie die Mathematik hinter unserem Wirtschaftssystem mit ständigem Wachstum und dem Finanzkapitalismus …

    Das alles basiert auf exponentieller Mathematik … und selbst Wikipedia schafft es gut, die Ökonomie des ewigen Wirtschaftswachstums, des Zinseszinses und des Ponzi-Systems korrekt als Beispiele für nur eine Art von Mathematik zu kategorisieren … exponentielles Wachstum … also den Zinseszins, von dem unser Leben abhängt basieren [denken Sie an eine Hypothek] ist einfach das mathematische Spiegelbild [umgekehrt] des Ponzi-Schemas … beide MÜSSEN zusammenbrechen …

    https://en.wikipedia.org/wiki/Exponential_growth#Examples

    Das ganze verrottete System ist jetzt auf Lebenserhaltung angewiesen, und wir werden eine zunehmende Verzweiflung seitens der Elite erleben, die versucht, die Titanic über Wasser zu halten … und dazu können gefährliche kinetische Aktionen [d. h. Angriffskriege] gehören, die den endgültigen Rückfall darstellen der Fall eines totalen finanziellen Zusammenbruchs…

    Als Progressive müssen wir im Einklang mit der Dynamik unseres Systems sein (genauer gesagt mit dem System, das uns aufgezwungen wurde) … und welches System derzeit sehr instabil ist und am Rande dessen steht, was in der Physik als „Divergenz“ bezeichnet wird. dh ein dynamisches System, das kurz vor dem katastrophalen Scheitern steht ...

    Insbesondere Michael Hudson hat unglaubliche wissenschaftliche Erkenntnisse zu genau diesem Thema geliefert und erläutert, wie genau diese mathematische Grundlage der Nichtnachhaltigkeit über Jahrtausende zum Untergang von Wirtschaftssystemen geführt hat …

    Interessanterweise wurde das Problem der Landebahnfinanzierung, die die reale [produktive] Wirtschaft zerstört, ebenfalls vor Tausenden von Jahren gelöst. Aber wir werden KEINE Wende zu solchen Lösungen erleben, wenn die psychisch instabilen Größenwahnsinnigen jetzt das Sagen haben.

  6. Mai 24, 2018 bei 12: 12

    keine gewalttätigen Staatsstreiche? 911? JFK? Scheinwahlen in Hülle und Fülle!

  7. Entfesseltes Feuer
    Mai 24, 2018 bei 09: 18

    Seit nunmehr 40 Jahren erklärt die Eigentümerklasse „öffentlichen“ allem den Krieg. Das ist die Wurzel der Probleme der Gesellschaft. Solange wir das Wort „Gesellschaft“ nicht wieder in den globalen Sprachgebrauch aufnehmen, wird die Eigentümerklasse ihren Raubzug der Beschlagnahmung von Land, Ressourcen und Gedankenfreiheit fortsetzen. Der Planet Erde ist kein Geschäft. Es handelt sich um eine lebendige, atmende Lebensform, die nicht patentiert, vergewaltigt oder vergiftet werden sollte.

    Die Technokratie, die in China am weitesten fortgeschritten ist, ist die neue Blaupause für die Welt, sofern wir nicht bewusst genug sind, sie zu stoppen. Es sollte mehr über Technokratie geschrieben und diskutiert werden, denn das ist das eigentliche Geschäft und nicht nur politische Machtkämpfe. Alle Nationen SIND im Einklang mit dem Aufbau dieser neuen, neuen Weltordnung.

    https://www.gaia.com/lp/content/is-there-a-technocracy-secretly-controlling-our-government/

  8. Fergus Hashimoto
    Mai 24, 2018 bei 08: 24

    Der Iran hat keinen Anspruch auf moralische Überlegenheit gegenüber den imperialistischen USA.
    In Khuzestan verfolgt der Iran eine rassistische Kolonialagenda, die für Armut und Arbeitslosigkeit der lokalen arabischen Bevölkerung sorgt, während persische und aserbaidschanische Siedler durch ethnische Säuberung und Diskriminierung der Einheimischen die Ressourcen der Provinz an sich reißen.
    „…große staatliche Entwicklungsprojekte (wie die Zuckerrohrplantage Dehkhoda), die mehr als 200,000 bis 250,000 Araber entwurzelt und vertrieben haben, wobei die Entschädigung für beschlagnahmtes Land nur ein Vierzigstel des Marktwerts beträgt.“ … die Regierung den einheimischen Arabern keine Arbeitsplätze in diesen Projekten angeboten hat. Stattdessen hat es neue Städte wie Shirinshahr für Nicht-Araber geplant und gebaut, die aus Orten wie Yazd in Zentraliran in die Provinz gebracht wurden … Die hohen Armutsraten unter den Ahwazi-Arabern, obwohl ihre Provinz 90 Prozent der Öleinnahmen Irans produziert, haben Unmut geschürt , ebenso wie Diskriminierung aus kulturell-sprachlichen Gründen. … … Diskriminierung bei Arbeit und Beschäftigung ist ebenfalls weit verbreitet … Die Umleitung des Karoun-Flusses … verursachte massive ökologische Zerstörung in einem bereits verarmten Gebiet, insbesondere in den Sumpfgebieten, die in Salzwasserfelder umgewandelt wurden, und auf dem Land, das nun angeblich zerstört wurde zur Wüste werden. … Die Stadt Ahwaz wurde 2011 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als die am stärksten verschmutzte Stadt der Welt eingestuft und die Asthmarate bei Kindern liegt dort seit langem über dem regionalen Durchschnitt.“
    Minority Rights Group International, Weltverzeichnis der Minderheiten und Indigenen http://www.refworld.org/docid/49749d0dc.html [abgerufen am 24. Mai 2018]

    • Steve
      Mai 24, 2018 bei 20: 49

      Warum werden Araber plötzlich wichtig, wenn sie im Iran leben? Was ist mit 2 Millionen Arabern, die in einem Konzentrationslager unter freiem Himmel namens Gaza leben? Alles unterstützt von den guten alten USA.

      Es ist nicht der Iran, der rund um den Planeten 1000 Stützpunkte hat, um alle Menschen auf dem Planeten Erde zu beherrschen.

  9. Jose Castillo
    Mai 24, 2018 bei 06: 37

    „Amerikaner müssen sich nicht mit Scheinwahlen auseinandersetzen“? Sie meinen sicher andere Amerikaner als die Nordamerikaner, mit denen ich die USA teile. Alle unsere Wahlen sind Teilmengen von „Scheinwahlen“, verdammt noch mal! Die Formen der Wahlmanipulation mögen hier etwas weniger grob ausfallen als anderswo, aber das ändert kaum etwas an der Substanz. Die Lösung liegt sicherlich in der Auswahl der Kandidaten, siehe Clinton-Sanders 2016. Aber ja, natürlich sind die US-Amerikaner sehr privilegiert, der grundlegende Punkt des Autors ist richtig, die Wahlsache war nur ein fehlerhaftes Beispiel.

  10. KiwiAntz
    Mai 24, 2018 bei 06: 30

    Die Überschrift des Artikels hätte lauten sollen: „Die USA halten die Welt und ihr Schicksal als Geiseln“? Ist es möglich, dass Amerika irgendwie seinen Kopf aus seinem „Hinterteil“ ziehen und sich dem Rest der Menschheit anschließen kann? Dass ein Land über das Schicksal aller anderen Nationen oder Menschen auf der Erde entscheiden kann, ist pervers und obszön? Hatte Amerika ein so großes Potenzial, eine wichtige Kraft für das Gute in der Welt zu sein und hat einige großartige Führer hervorgebracht? Anführer wie Abe Lincoln und Teddy Roosevelt, die Monopole gesprengt haben, und mein Favorit war FDR und sein neuer Deal, der nie vollständig umgesetzt wurde? Irgendwann haben großes Geld und Macht Amerika korrumpiert und jetzt ist dieses Land zur größten Gefahr für den Weltfrieden geworden, die es je gab? Und das ist nicht fair gegenüber anderen Nationen und Menschen auf diesem kleinen Globus, die einfach das wollen, was die meisten Amerikaner wollen? In Frieden leben und die Regierung sich um ihre Bedürfnisse kümmern und ihre Träume erfüllen? Das ist nicht zu viel verlangt, oder?

  11. BaBa
    Mai 24, 2018 bei 03: 06

    „Die USA und das Schicksal der Welt“

    Ideologien haben Halbwertszeiten und ein Aspekt der „exzeptionalistischen“ Ideologie ist die Vorstellung der primären oder alleinigen Handlungsmacht.

    Dieser Beitrag ist so formuliert, dass dies nicht unbedingt ein reiner Nachteil ist, da die Selbstbezogenheit und Hybris der falschen Darstellung „Die Vereinigten Staaten von Amerika“ für andere von Nutzen war/ist.

  12. Pogo
    Mai 24, 2018 bei 02: 15

    Wenn dieser zu 100 % korrupte, umgekehrt-totalitäre Polizeistaat nicht vollständig ausgerottet wird, überwiegend mit Gewalt und durch Guerillakriege, wird sich die Menschheit für den Selbstmord durch die Regierung entschieden haben.

    • John Wilson
      Mai 24, 2018 bei 05: 19

      Pogo, die Menschheit hat nicht die US-Regierung gewählt. Hätte die Welt als Ganzes ein Mitspracherecht gehabt, würden die Amis inzwischen alle friedlich leben.

  13. Pliquett Jörg
    Mai 24, 2018 bei 01: 54

    Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, aber ich habe keine Hoffnung, dass die Machthaber in den USA zurückweichen werden. Sie wissen genau, was sie tun und warum. Leider wird das Schicksal der Welt die Zerstörung der Zivilisation aufgrund der egoistischen Interessen eines winzigen Teils der Menschheit sein. Es ist unmöglich, eine friedliche Welt zu schaffen, während es gleichzeitig eine Supermacht gibt, die sich dem ewigen Krieg verschrieben hat. Wie das Sprichwort sagt: „Wenn Ihr einziges Werkzeug ein Hammer ist, scheint jedes Problem ein Nagel zu sein“…
    Jörg Pliquett

  14. ToivoS
    Mai 24, 2018 bei 01: 01

    Mir gefällt dieser Artikel, der den Imperialismus klar in den Mittelpunkt rückt. Für diejenigen, die sich für Geschichte interessieren, empfehle ich dringend Stephen Kinsars neuestes Buch über die antiimperialistische Liga. Dies ist eine Geschichte, die sich über die Amtszeiten von McKinley und Teddy Roosevelt erstreckt.

    Die politischen Argumente, die damals verwendet wurden, sind denen, die heute im Umlauf sind, sehr ähnlich. Ich war erstaunt zu sehen, dass der US-Senat zu Beginn des 20. Jahrhunderts darüber abstimmte, ob die USA eine imperiale Macht sein sollten oder nicht, und der verdammte Senat mit einer Mehrheit von einer Stimme Ja sagte. [Es ist interessant festzustellen, dass La Follet, der große „progressive Demokrat“
    war derjenige, der seine Anhänger dazu drängte, die Pro-Imperialismus-Fraktion zu unterstützen. Es ist absolut widerlich zu sehen, dass der US-Senat bei einer solchen Abstimmung heute mit 98 zu 2 Stimmen für den Imperialismus stimmen würde.

  15. Joe Tedesky
    Mai 23, 2018 bei 23: 05

    Die Autorin Trita Parsi erklärt, wie eine Lüge nur zu einer weiteren Lüge führt. Obama gab nicht zu, dass der Iran die USA überholt hatte, indem er den Einfluss seines erweiterten Atomprogramms nutzte, das die USA an den Verhandlungstisch brachte, sondern verglich stattdessen die Zustimmung des Iran zum JPCOA aufgrund der gegen ihn verhängten harten Sanktionen. Hier könnte Trump blind denken, dass Sanktionen sinnvoll seien, um die derzeitige iranische Regierung zu stürzen. Was ich damit sagen will, ist, dass dadurch, dass die USA ihre eigene Realität erschaffen, die wahre Realität vor aller Augen verborgen bleibt und jeder außer dem Weißen Haus dies sieht. Die Realität ist, dass der Iran nicht aufgrund der Sanktionen dem JPCOA-Abkommen nachgegeben hat, sondern der Iran sich von der Seite der Stärke an den Verhandlungstisch gesetzt hat. Es waren nicht so sehr die verhängten Sanktionen, die dem Iran die zusätzliche Verhandlungsmacht verschafften, sondern die kontinuierlichen Fortschritte des Iran bei seinem Atomprogramm. Bitte informieren Sie den Präsidenten darüber.

    https://www.veteranstoday.com/2018/05/23/why-trumps-strategy-for-iran-is-likely-to-lead-to-war/

  16. Mai 23, 2018 bei 22: 53

    Bob Van Noy, vielen Dank für diesen Artikel über den Tod bin Ladens im Jahr 2001. Viele aus dem Mainstream sprachen darüber, Le Figaro berichtete 2001 darüber, dass die Taliban dies gesagt hätten und dass er in einem nicht gekennzeichneten Grab in Afghanistan begraben sei. Außerdem gaben viele Experten zu den von der Bush-Cheney-Regierung vorgelegten Videobändern (ungefähr vier oder fünf davon, soweit ich mich erinnere) an, dass sie nicht von Bin Laden stammten. Ich erinnere mich an mehrere, und sie entsprachen eindeutig nicht seinem Gesicht. Einer sah verdächtig aus wie Bhagwan Shree Rajneesh, der Hindu-Guru aus Poona. Ein anderer, so sagten Experten, zeigte, dass bin Laden Rechtshänder war und dass er bekanntermaßen Linkshänder war. Dies alles tritt in die jüngere Geschichte zurück und wir vergessen es im fortschreitenden Fluss der Ereignisse. Aber etwas sehr Verdächtiges an diesem Überfall auf das Gelände von Abbotabad und der angeblichen Tötung bin Ladens durch die Navy Seals unter Obama war die sogenannte Seebestattung, für die der amerikanischen Öffentlichkeit nie Beweise vorgelegt wurden. Und ja, der Hubschrauber dieser Seals ist „bequemerweise“ abgestürzt, nicht wahr?

    • Joe Tedesky
      Mai 23, 2018 bei 23: 08

      Benazir Bhutto erzählte David Frost im November 2007, dass Osama bin Laden im Jahr 2001 gestorben sei. Wenn man eine Suchmaschine durchführt, glaube ich, dass YouTube immer noch Bhuttos Interview hat, aber ja, wir wurden schon oft angelogen.

    • Bob VanNoy
      Mai 24, 2018 bei 08: 03

      Danke Jessica. Meine Skepsis wurde durch meine jahrelange Forschung, bei der ich unter nahezu jedem Stein schwere Desinformation und Verschleierung durch die Regierung entdeckte, erheblich gemildert. Kürzlich erhielt ich eine DVD mit einigen von Mark Lane auf Video aufgezeichneten Interviews mit Augenzeugen des JFK-Attentats, die über die öffentlichen Erklärungen der Regierung empört waren, weil sie falsch waren. Wir sind Geschworene, ich hätte diese Leute für glaubwürdig gehalten, aber sie durften nie aussagen. Solch ein empörendes Verhalten findet man seitens der TPTB immer wieder.

      Es ist längst an der Zeit, sich der Propaganda anzuschließen, und es ist an der Zeit, einige unserer Bürokraten auf die Anklagebank zu setzen. Vielen Dank für Ihr kritisches Denken…

    • Mai 24, 2018 bei 18: 03

      Amerikas endlose imperialistische Kolonisierung ist eine bösartige Erkrankung, die Metastasen gebildet hat. Wie bei seinem Cousin Across the Pond sind seine Bewohner unwissentlich selbstgefällig, während die Welt blutet.

  17. Joe Tedesky
    Mai 23, 2018 bei 22: 23

    Während ich ständig auf ein friedliches neues Amerika hoffe, ein Amerika mit einem Selbstbewusstsein, in dem allen, die unter seinen vielen Kriegen und Konflikten gelitten haben, volle Wiedergutmachung gezahlt wird, und doch bevor irgendetwas davon zustande kommt, erhebt sich eine andere hartgesottene Nation, die die Nachfolge antritt hinter dem Vorhang. Als gäbe es überhaupt Hoffnung auf eine neue US-Mentalität, die sich friedlich entwickeln könnte, und dann kommen die Zionisten mit ihrer besonderen Art von Gewalt.

    https://ahtribune.com/us/trump-at-war/2276-us-israel-war-iran.html

    Wenn es eine Chance auf Weltfrieden gibt, müssen die USA sich damit abfinden, Teil dieser neuen Weltordnung unabhängiger souveräner Nationen zu werden. Wenn nicht, dann steht die Welt und insbesondere die USA vor einer schrecklichen Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes. Sollte dies geschehen, wird es interessant sein zu sehen, wo die Zionisten als nächstes landen.

  18. Mai 23, 2018 bei 20: 14

    Jimmy Carter kann sich vorstellen, dass Trump sich ihm im Pantheon des Friedensnobelpreises anschließt

    „Jimmy Carter, selbst Nobelpreisträger, sagte am Dienstag in einem Podcast gegenüber Politico, dass „es eine würdige und bedeutsame Leistung wäre, die kein früherer Präsident erreichen konnte.“

  19. Mai 23, 2018 bei 19: 59

    Ja, das ist richtig, Strngr-Tghthr, oder wie auch immer du dich nennst, ja, wir könnten mit Putin und Xi und vielen anderen auskommen, wenn „The International Busybody“ seine schlimmen Katastrophen stoppen und erkennen könnte, dass das Schicksal der Erde davon abhängt gegenseitige Zusammenarbeit zwischen Nationen, insbesondere zu diesem ziemlich späten Zeitpunkt unserer Zivilisation (wenn man es so nennen kann, wie Gandhi einmal sagte) von fast 8 Milliarden Menschen auf dem Raumschiff Erde. Wir haben vielleicht nicht mehr viel Zeit, werden aber dennoch von groben Größenwahnsinnigen in Schach gehalten, die in der Vergangenheit leben und einfach keine Vorstellung von der Zukunft haben.

    Ich kann David Stockmans „Das Imperium schläft nie“ wärmstens empfehlen, einen langen Artikel heute zum Thema „Lage der Nation“. http://www.sott.netEs beschreibt die historische Kette der Ereignisse seit Woodrow Wilsons Eintritt in die USA in den Ersten Weltkrieg und führt uns zu dieser endlosen Abscheulichkeit von Oberherren in Washington DC. Stockman bringt Israel nicht besonders ins Spiel, ein Versehen, aber der Aufsatz ist sehr nützlich, um die Zusammenhänge zwischen Nationen, Kriegen und Ereignissen zu untersuchen, die zu unserem gegenwärtigen Dilemma führen, natürlich einschließlich der drohenden wirtschaftlichen Katastrophe.

    Es gibt heute auch einen schockierenden Artikel über „State of the Nation“ über eine neue Studie, die gerade in „Proceedings of the National Academy of Science“ veröffentlicht wurde und den enormen Verlust an Tierarten auf der Erde aufgrund menschlicher Aktivitäten beschreibt, der größtenteils in den letzten 50 Jahren verursacht wurde. sagen die Autoren. Ich glaube, sagte man, dass 60 % der Tiere auf der Erde aus Nutztieren bestehen! Sehr traurig….

    • Joe Tedesky
      Mai 23, 2018 bei 21: 15

      Während es in den USA Infrastrukturprogramme zur Schlaglochreparatur gibt, die den Verkehr blockieren, starten die Chinesen ein Programm zum Ausbau ihrer Städte in ökologische Dörfer. Offenbar haben die Chinesen also das richtige Narrativ gefunden, um ein Projekt zur Rettung der Erde fortzusetzen. Hier warten wir nur auf die Jagdsaison. Aber hier in Amerika ist sowieso alles ein Schwindel, bis es keiner mehr ist.

  20. Strngr - Tgthr
    Mai 23, 2018 bei 19: 24

    /zivilisierte Werte verbreiten/ – Wie wäre es mit den Werten der sozialen Gerechtigkeit? Den Autoren zufolge sollen wir also soziale Gerechtigkeit in der Welt erreichen, indem wir mit Putin (russischer Totalitarist), Xi Jinping (konfuzianischer Totalitarist), Ali Khamenei (theokratischer Totalitarist), Kim Jung Un (kommunistischer Totalitarist) und ISIS (Scharia-Totalitarist) befreundet sind ) … Ja! Lass uns das tun!!! Genau das, was Trumps gesagt hat. Ach übrigens: Trump (Demokratischer Totalitarist) Federvogel! Nun gut ... mit Obama (und Hillary) waren wir auf dem Weg, eine harmonische Weltregierung zu bilden, die auf folgenden WERTEN basiert: Menschenrechten und sozialer Gerechtigkeit. Die Welt muss sich verändern und sich dem 21. Jahrhundert anschließen, und bis dahin sind die USA die größte Hoffnung der Menschen auf der Welt, denn das geschieht nicht mit Kim Jung Un oder ISIS. Viel Glück, wenn du so denkst!

    • Alsbald
      Mai 23, 2018 bei 19: 55

      1. Weder im Artikel noch in irgendeinem Kommentar wurden ISIS oder Kim Jong-Un als „beste Hoffnung“ angesehen.
      2. Sie sind nachlässig, wenn Sie Xi, Khamenei oder Trump als „totalitär“ bezeichnen.
      3. Sie täuschen sich leider, wenn Sie den gewählten Volksführer Putin als „totalitär“ bezeichnen.
      4. Zu behaupten, dass Obama und Hillary „eine harmonische Weltregierung auf der Grundlage von … Menschenrechten und sozialer Gerechtigkeit“ bildeten, zielt darauf ab, Folgendes zu verschleiern:
      A. Der totalitäre Überwachungsstaat förderte beide;
      B. Die beiden angestrebten „Regimewechsel“-Operationen brachten nur Katastrophen;
      C. Ihr gegenseitiges Versagen, die Korruption zu stoppen oder Sicherheit für die Arbeiterklasse zu schaffen;
      D. Die gegenseitigen Pläne, die USA in die Schuldensklaverei zu treiben und endlose Kriege für Israel zu führen.

      Seien Sie bitte vorsichtiger und fairer oder kommentieren Sie nur das, was Sie besser wissen.

    • Kassandra
      Mai 23, 2018 bei 23: 54

      Warum erwähnen Sie nicht Israel?

    • JoeD
      Mai 24, 2018 bei 14: 21

      Das rechtfertigt also den Einmarsch in den Irak und den Beginn einer Bombenkampagne (unter Obama) gegen sieben überwiegend muslimische Länder?

      Bitte spucken Sie den Wahnsinn woanders aus.

  21. elmerfudzie
    Mai 23, 2018 bei 17: 38

    Allerdings wurde die Frage des amerikanischen Imperialismus von unserer CONSORTIUMNEWS-Leserschaft nicht gründlich analysiert. Beginnen wir zum Beispiel damit, den Wähler John Doe und seine politischen Vertreter von den wahren Mächtigen zu trennen. Eine Macht, die nicht nur die Wirtschaft und die militärische Macht der USA, sondern des gesamten westlichen Abendlandes überwacht, nämlich transnationale Bankster und ihre Ökonomen. Diese Mächte arbeiten Hand in Hand, indem sie Märkte manipulieren (insbesondere Währungen und Rohstoffe) und hybride Kriege wie den gegen die UdSSR ins Leben rufen, die durch Manipulation der Ölpreise und gleichzeitige Erhöhung der reinen militärischen Bedrohungslage inszeniert werden; Fortgeschrittene ABM-Forschung und -Entwicklung, Erhöhung der Anzahl von Angriffs-U-Booten usw. Nun, die Sowjets sind schließlich pleite gegangen, als sie versuchten, mitzuhalten, und die USA sind übrigens die nächsten ...

    An der Spitze der Bankster-Klasse stehen die Rockefellers und Rothschilds. Direkt unter ihnen stehen die hochkarätigen Intellektuellen, die über eine fast mathematische Beherrschung oder Übergleichung verfügen, die den gesamten kollektiven Reichtum (Fiat oder auf andere Weise) erklären kann. Diese Bilanzierung umfasst auch eine langfristige Außenpolitik und -ziele, militärische Stärken und Einsätze. Männer wie Carroll Quigley, ein Mr. Harvard, Mr. Georgetown, Mr. Foreign Service-Cliquenmitglied schlechthin, ein Freund der Rockefeller(s) und Drillmaster, der den Vorsitz bei jeder Entscheidung des ehemaligen POTUS, Bill Clinton (Sie) hatte (kann hier reinwerfen, auch Obamas Name). Die Philosophie von Herrn Quigley kann in den Bewegungen von Bankern wie Montagu Norman (Bank of England) und Benjamin Strong von der New Yorker Federal Reserve beobachtet werden ... Im Allgemeinen dominieren diese Arten von Personen die gesamte Umgehungsstraße, indem sie Staatsanleihen kontrollieren und Devisen manipulieren und so Einfluss nehmen die wirtschaftliche Aktivität eines souveränen Staates oder einer Einheit – überall auf der Welt. Das ist es, was mit „Globalisierung“ gemeint ist, mein Freund! Dieser Einfluss ist so mächtig, dass er über die Kontrolle der Kredit- und Geldmenge manipuliert, welcher Politiker sein Amt antritt, sei es über Wahlplattformen im In- oder Ausland. Natürlich steht all diese Kontrolle hinter den Kulissen über der Macht unserer Pentagon-Führung, des Senats, des Repräsentantenhauses, des POTUS und natürlich unseres hoffnungslos ignoranten Wählers insgesamt, John Doe ... Diese Banker-Kabale, ein angloamerikanisches Establishment, ist in Wirklichkeit der „tiefe Staat“. Wenn sie sagen, dass Iran und Nordkorea als nächstes auf der „Abschussliste“ stehen, dann seien Sie versichert, dass alle Politiker, Pomp und Zeremonien, Vereinbarungen oder Verträge bei ihren „hybriden Kriegen“ in den Hintergrund treten müssen. gegen die EU, die USA, Russland oder jeden anderen, der vielleicht nur das Wort „Nein!“ ausspricht.

    • J. Decker
      Mai 25, 2018 bei 00: 46

      Brillante Zusammenfassung, Elmer!
      Vielen Dank.
      Jack

  22. Mai 23, 2018 bei 17: 16

    14. Februar 2016
    Wird „Gott Amerika segnen“?

    Für die schrecklichen Kriege, die geplant waren
    Und all das Töten in vielen Ländern
    Auch für die Zerstörung von Ländern und Städten
    Und alle Opfer seiner vielen Staatsstreiche
    Wird „Gott Amerika segnen“?

    Dafür, dass Syrien in höllischem Feuer brennt
    War ein Regimewechsel ihr Wunsch?
    Für den Verkauf von Waffen an Despoten und Diktatoren
    Und all die anderen bösen Kreaturen
    Wird „Gott Amerika segnen“?

    Für seine illegale Invasion im Irak
    Und all die Folgen dieses Angriffs
    Mit abgereichertem Uran verseuchte Kinder
    War das ein „Geschenk“ Amerikas zur Jahrtausendwende?
    Wird „Gott Amerika segnen“?

    Für die Tötung hilfloser Kinder mit Drohnen
    Sie dezimieren ihre Länder und zerstören ihre Häuser
    Alle, die noch am Leben sind, sind schrecklich verstümmelt
    Sind die Attentäter, die das tun, böse und verrückt?
    Wird „Gott Amerika segnen“?

    Dafür, dass er auch dabei geholfen hat, Libyen zu bombardieren
    Und Unterstützung von Al-Qaida in Arabien
    Bringt Amerika wirklich „Demokratie“?
    Oder ist es zu einer mächtigen Heuchelei geworden?
    Wird „Gott Amerika segnen“?

    Jemen ist ein weiteres Land, das in Flammen steht
    Amerikas „Verbündete“ ist der Bomben-Chor
    Unterstützt von Uncle Sam und anderen
    Und hungernde Menschen sterben und ersticken
    Wird „Gott Amerika segnen“?

    Werden Kriegsverbrechen mit seinen Verbündeten ungestraft bleiben?
    Ist der Rechtsstaat und die Gerechtigkeit am Ende?
    Interessieren sich irgendjemanden für Verbrechen gegen die Menschlichkeit?
    Befinden wir uns in den Händen eines herrschenden Wahnsinns?
    Wird „Gott Amerika segnen“?

    Schafft das „Land der Freien“ die Hölle auf Erden?
    Steht der Dritte Weltkrieg vor der Geburt?
    Oder ist Töten, Bombardieren, Zerstören nur Hysterie?
    Oder sollte man es eine höllische Amnesie nennen?
    Wird „Gott Amerika segnen“?

    „Wehe denen, die das Böse gut nennen“ (Jesaja 5).

    • Mike k
      Mai 23, 2018 bei 17: 44

      Ausgezeichnetes Gedicht Stephen. Als die Medien eine Predigt von Reverend Jeremiah Wright ausgruben, in der er nach einer Auflistung der Verbrechen Amerikas sagte: „Gott segne Amerika?“ Nein, verdammtes Amerika!“ Das gab Obama natürlich alle Deckung, die er brauchte, um seinen früheren Mentor vor den Kopf zu stoßen.

      • Scott überspringen
        Mai 25, 2018 bei 16: 57

        Laut unserem derzeitigen Präsidenten ist Obama ein Muslim aus Kenia. Rev. Wright muss seine „Deckung“ gewesen sein, bis er unter den Bus geworfen wurde.

    • Sam F.
      Mai 23, 2018 bei 19: 34

      Gute Sache, Stephen. Bitte akzeptieren Sie meine Entschuldigung für diese gekürzte Version, bei der ich einen engeren Reim und einen regulären Metrum verwende, was mir das Lesen erleichtert (verwenden Sie alles, was Sie möchten):

      Wird „Gott Amerika segnen“?

      Für die schrecklichen Kriege, die geplant waren
      Und all das Töten in vielen Ländern
      Auch für die Zerstörung von Ländern und Städten
      Und alle Opfer seiner vielen Staatsstreiche
      Wird „Gott Amerika segnen“?

      Sind Kinder durch abgereichertes Uran beeinträchtigt?
      Ein „Geschenk“ aus Amerikas Jahrtausendwende?
      Sind das unsere Verbrechen gegen die Menschlichkeit?
      Oder die eines herrschenden Wahnsinns?
      Wird „Gott Amerika segnen“?

      Bringt Amerika „Demokratie“?
      Oder die Heuchelei seiner Herrscher verschleiern?
      Macht das „Land der Freien“ die Hölle auf Erden?
      Steht der Dritte Weltkrieg vor der Geburt?
      Wird „Gott Amerika segnen“?

    • KiwiAntz
      Mai 24, 2018 bei 01: 18

      Wird Gott Amerika segnen? Ich halte das für ein GROßES NEIN?

    • Roe Castelli Orr
      Mai 24, 2018 bei 17: 53

      Amen.

    • elmerfudzie
      Mai 24, 2018 bei 18: 50

      Stephen J, ich denke, die beste Antwort auf Ihr Gedicht ist: „Gott wird einen Teil Amerikas segnen.“ Ich glaube, Sie sind an einem philosophischen Knotenpunkt angekommen, an dem sich Gut und Böse treffen. Sie verbinden sich, verschlingen sich und bilden einen lebenden Baum, der den Sehnen der Holzmaserung nicht unähnlich ist. Auf jeden Fall zusammenarbeiten, im Guten wie im Schlechten (die größere Herrlichkeit Gottes ist völlig unvorstellbar). Erst am Jüngsten Tag und keine Minute früher wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Der Herr, der Allmächtige, lässt zu, dass sowohl Regen als auch Sonnenschein auf guten und bösen Boden fallen. Seien Sie getröstet mit dem Wissen, dass sein Buch des Lebens nicht verändert, gelöscht, vergessen oder vor der Öffentlichkeit verborgen werden kann. Ich habe gesehen, wie gute Männer dazu verleitet wurden, für den Bösen zu arbeiten, und wie das Böse dazu verleitet wurde, für einen guten Zweck zu arbeiten. Der Name eines Landes, die Flagge, die es zeigt, die darin verantwortlichen Autoritäten, die Symbole, die politischen Überzeugungen, die Rasse(n) der Menschen – all das wird verschwinden. Wir werden am Tag des Gerichts als Einzelpersonen vor ihm stehen, nackt, allein und ohne unsere Anwälte, und uns dabei helfen, Rechenschaft über uns selbst abzulegen! Die Werke jeder einzelnen Person werden genau unter die Lupe genommen, diejenigen Produkte, die einen doppelten Zweck haben, Krieg oder Frieden, werden sehr sorgfältig abgewogen, jedes Herz und jede Absicht, die diese Produkte hergestellt haben, werden entsprechend beurteilt. Ein schrecklicher Tag! eine Gewissheit und die Entscheidung des Lords, absolut ENDGÜLTIG!

    • J. Decker
      Mai 25, 2018 bei 00: 53

      „Befinden wir uns in den Händen eines herrschenden Wahnsinns?“ Ja, sagte Lobaczewski vor Jahrzehnten.

      ÜBERPRÜFUNG DER POLITISCHEN PONEROLOGIE:
      EINE WISSENSCHAFT ÜBER DIE ANGEPASSTE NATUR DES BÖSEN
      FÜR POLITISCHE ZWECKE
      VON ANDREW M. LOBACZEWSKI

      http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1897244258/howardssystem-20

      • „Wir werden uns mit Individuen befassen, deren Zahl statistisch gesehen gering ist, deren Unterschiede jedoch so groß sind, dass sie sich negativ auf Hunderte, Tausende oder sogar Millionen andere Menschen auswirken können.“ – Seite 68

  23. Jeff
    Mai 23, 2018 bei 17: 04

    Ein paar Probleme mit dieser Peroration. Gruppe eins und Gruppe drei sind die gleichen Leute. Sie wollen, dass die USA die imperiale Macht auf Erden sind, vor der sich alle anderen beugen und der sie gehorchen müssen. Sie behaupten, dass wir zivilisierte Werte als Vorwand für unser kommendes Imperium verbreiten. Und ich nehme an, wenn „zivilisierte Werte“ Bombardierung, Beschießung, Ermordung, Inhaftierung, Folter, Terrorisierung und Verstümmelung von Menschen bedeuten, dann sind die USA Ihre Anlaufstelle für zivilisierte Werte. Mir ist nie klar geworden, warum zivilisierte Werte überhaupt gewaltsam verbreitet werden müssen. Ich dachte, dass sie zur Bestürzung autoritärer Herrscher überall (dazu zählen nur tatsächliche autoritäre Herrscher, nicht demokratisch gewählte Herrscher, die die USA nicht mögen) überall auf der Welt verbreitet wurden, ganz allein.

    Der beste Weg, den Imperialismus zu beenden, besteht darin, ihn gar nicht erst Fuß fassen zu lassen. Sobald es Wurzeln geschlagen hat, bedarf seine Ausrottung Gewalt. Andere können helfen. Ein großer Schritt in Richtung Weltfrieden wäre, wenn Angela Merkel aus Deutschland den Vereinigten Staaten mitteilen würde, dass der Tag, an dem ein EU-Unternehmen aufgrund illegaler US-Sanktionen gegen den Iran bestraft wird, der letzte Tag ist, an dem die USA Zugang zum Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Deutschland haben. Das würde den USA einen Schlag versetzen und gleichzeitig die Drohnenkriege im Nahen Osten stoppen, da die gesamte Kontrolle über Drohnen über Ramstein läuft. Die Europäer müssen darüber nachdenken, wie sie sich mit den USA anlegen, wenn wir anfangen, uns mit ihnen anzulegen.

    • KiwiAntz
      Mai 24, 2018 bei 01: 25

      Europa kann auf und ab springen, so viel es will, aber die traurige Tatsache ist, dass diese europäischen Nationen ihre Verantwortung für die Gewährleistung ihrer eigenen Sicherheitsinteressen aufgegeben und sie in die Hände Amerikas gelegt haben? Sie sind US-Vasallen, die ihrem Herrn gehorchen müssen oder bestraft werden? Sie sind auch in die amerikanischen Swift- und Bankensysteme verwickelt, also sind sie, mit einem Wort, völlig übersättigt, egal wie sehr sie sich beschweren, also stellen sie sich wie gute kleine Lakaien in die Reihe und halten den Mund und gehorchen!!

      • RnM
        Mai 24, 2018 bei 02: 41

        Von ihrem eigenen außer Kontrolle geratenen Robocop hochgehoben.

  24. Realist
    Mai 23, 2018 bei 16: 56

    Wie Sie in Ihrer Einleitung sagten, Herr Comar, besteht die überwiegende Mehrheit der drei von Ihnen definierten Gruppen im Wesentlichen aus Arschlöchern, darüber hinaus aus harten Anhängern dieser Erkrankung. Wer wird sie dazu bringen, „den besseren Weg zu finden“, für den Sie in Ihrem letzten Absatz plädieren? Ich habe nicht den Eindruck, dass Sie glauben, dass es das „ganz kleine Lager“ sein kann, das diese Seiten bevölkert.

  25. Bob VanNoy
    Mai 23, 2018 bei 16: 19

    Die USA leben seit 911 in einem Albtraum und ich denke, dass Gordon Duffs heutige Berichterstattung im Journal NWO einen großen Beitrag dazu leisten wird, sowohl zu erklären, wie dieser Albtraum entstanden ist, als auch die möglichen internationalen rechtlichen Argumente aufzuzeigen, die für eine Lösung herangezogen werden könnten.
    Ich werde unten einen Link bereitstellen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Gordon Duff heute über den Durchbruch berichtet, auf den viele gehofft haben …

    https://journal-neo.org/2018/05/23/bin-laden-and-the-deep-state/

    • Joe Tedesky
      Mai 23, 2018 bei 21: 04

      Das FBI hat Bin Laden bis heute nie wegen des Verbrechens am 911-Anschlag angeklagt.

      Ich persönlich halte mich von UFO-Geschichten fern, weil ich befürchte, dass sie meine Glaubwürdigkeit in anderen, wichtigeren Fragen ruinieren. Obwohl ich wie der nächste bin, der es faszinierend findet, über Behauptungen über UFO-Sichtungen nachzudenken. Dann sind da noch die pensionierten Luftwaffenoffiziere, die vor ein paar Jahren preisgegeben haben, wie wir mit diesen selten gesehenen Außerirdischen in Kontakt standen.

      Anstatt dass die USA ständig Länder in die Steinzeit bombardieren, wäre es schön, wenn wir zuerst die Hungrigen ernähren und die Armen kleiden würden, dann vielleicht eine Fahrt mit einem Raumschiff unternehmen und ein paar Außerirdische treffen würden ... schätze ich?

      • Brad Owen
        Mai 24, 2018 bei 04: 39

        Vielleicht würde es für den Moderator einen Unterschied machen, wenn ich meinem Kommentar ein „meiner Meinung nach“ voranstelle. Und ein ehrlicher Ausdruck MEINER MEINUNG, basierend auf dem, was ich zu diesem Thema gelesen und auf YouTube gepostet habe, ist, dass sich die Welt derzeit in einer Art „Krieg“ zwischen der globalen Kabale und Außerirdischen befindet, die daran arbeiten, uns von der Kabale zu befreien. Der „Krieg“ ist einseitig, da die Kabale die von Tesla erfundene Skalartechnologie nutzt, um zu versuchen, die UFOs abzuschießen (manchmal mit Erfolg … aber die Außerirdischen verfügen über eine transdimensionale Technologie zur Dematerialisierung, wodurch ihnen ein Ziel für den Abschuss verwehrt bleibt). Die Außerirdischen nutzen offenbar bewusstseinserweckende Technologien (Kornkreis-„Mandalas“ und Himmelsspiralen, um Energien ins Bewusstsein zu injizieren), um das Erwachen umzusetzen (und bringen sogar einige Mitglieder der Kabale von ihren bösen Plänen und Taten ab). Meiner Meinung nach ist dies das, was heute in der Welt vor sich geht. Es bereitet sich auf ein eventuelles, offenes Treffen mit den Außerirdischen vor, auf unsere Vorstellung bei unseren Nachbarn in der galaktischen Gemeinschaft und auf die Freigabe lange unterdrückter, dringend benötigter Technologie, um uns selbst, unsere Umwelt und unseren Planeten vor der Zerstörung zu retten . Meiner Meinung nach wird uns bald gezeigt, dass die Auffassung, Krieg sei der Normalzustand für Lebewesen, in Wirklichkeit eine empörende Perversion der Norm ist, die in der galaktischen Gemeinschaft vorherrscht, wo kriegführende Planeten wie der unsere unter Quarantäne gestellt werden, bis sie ihre Kriegsführung ändern Wege.

        • Joe Tedesky
          Mai 24, 2018 bei 17: 25

          Brad, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Joe

        • Brad Owen
          Mai 25, 2018 bei 03: 59

          Es muss nichts gesagt werden, Joe. Es ist in Ordnung. Meine vorherige Aussage wurde gestrichen, und jetzt glaube ich zu wissen, warum. Ich wollte Ihnen nur empfehlen, weiterhin über das UFO/ET-Problem nachzudenken, da es meiner Meinung nach (ich habe keine Insiderinformationen) derzeit das wichtigste und zentralste Thema ist, und meiner Meinung nach (wiederum) Keine Insider-Informationen, nur eine Vermutung spielen) ist DER SCHLÜSSEL zur Lösung all unserer aktuellen Probleme und bringt ein gutes Ergebnis, wenn es um die USA und das Schicksal der Welt geht. Meiner Meinung nach (wieder eine Ahnung) werden wir bald die Jahre in BC und AC markieren (vor dem Kontakt und nach dem Kontakt, als sich die ganze Welt veränderte). Es ist (MEINER MEINUNG) gut, weiter darüber nachzudenken, Joe, diese positiven Schwingungen in den Äther zu senden und diesen „Kondensator“ für Veränderung aufzuladen.

      • FG Sanford
        Mai 24, 2018 bei 10: 54

        Hallo Joe. Über diese beiden Luftwaffenoffiziere und das kürzlich veröffentlichte Video des „UFO“ (das eher wie eine verbrannte Stelle auf dem digitalen Sensor aussah): Diesen Geschichten zufolge verraten diese Leute die größten Geheimnisse, die unsere Regierung zu schützen versucht, aber Sie enden NIEMALS wie John Kiriakou, Bradley Manning, Reality Winner oder Julian Assange. Ich denke, die Leute müssen sich fragen: „Stimmt etwas mit diesem Bild nicht?“ „Sind diese Leute wirklich ‚Whistleblower‘ oder arbeiten sie tatsächlich FÜR die Regierung?“ Wenn die Leute nun WIRKLICH den Korken bei einem großen Skandal knallen lassen wollen, der völlig vertuscht wurde, dann würde ich sagen, dass Wasserman Schultz/Awan Brothers der richtige Weg ist. Ablenkungen, Ablenkungen … wie leicht wir auf sie hereinfallen.

        • Joe Tedesky
          Mai 24, 2018 bei 16: 08

          Hallo FG, Sie wissen, und ich weiß, dass unsere Regierung nichts tun kann, ohne vorher ein „Anschreiben“ zu verfassen. Manchmal und oft genug sollen diese Anschreiben die Wahrheit vertuschen.

          Wenn es um UFO-Sichtungen geht, habe ich aufgegeben, jemals etwas von wirklicher Qualität zu finden, als sie Operation Blue Book veröffentlichten. Wie ich schon sagte, ich habe genug Probleme damit, meine Standpunkte zu den Dingen rüberzubringen, die meiner Meinung nach wirklich wichtig sein sollten, wie zum Beispiel nie endende soziale Probleme im Inland und natürlich Krieg, wie immer und für immer bei diesen abscheulichen Kriegen. Ich glaube, vor langer Zeit, in meiner Zeit als Trinker, habe ich einmal einem Außerirdischen einen Drink spendiert, aber der Außerirdische und ich waren nur gelegentliche Trinkkumpels, und Sie wissen, wie kurz diese Beziehungen sein können, wenn es Zeit ist, die nächste Runde zu trinken .

          Was die Sache mit Wasserman Schultz/Awan Brothers betrifft, so erweist sie sich als eines der großartigsten Beispiele dafür, dass unsere MSM ihr übliches Verbrechen der „Unterlassung“ begehen. Bringen Sie bei der nächsten BQ-Party im Hinterhof noch einmal Wasserman Schutlz und ihre Beziehung zu den Awan Brothers zur Sprache und lauschen Sie dem Summen der Bienen. All dieser Unsinn seit fast einem Jahr mit den Mueller-Ermittlungen, mit Rachel und Joy, die wegen allem Russischen den Verstand verloren haben, und nicht zu vergessen die Tournee „Putin hat mich aus der Präsidentschaft gedrängt, die arme Hillary“ mit russischen Hüten, war die größte Vertuschung aller Zeiten, mit schönen neuen, knusprigen Lügen, die man als Glücksbringer herumstreuen kann. Mit anderen Worten, das amerikanische Volk wurde wieder einmal in Bedrängnis gebracht ... was gibt es sonst noch Neues?

          Wow, hat das nicht alles aufgeklärt, was aus der Veröffentlichung des JFK-Dokuments im vergangenen Herbst hervorgegangen ist? Sprechen Sie über Vertuschungen.

          Beamen Sie mich hoch, FG. Ich bin bereit, das Universum zu bereisen ... möchte mich mir anschließen und Elon sehen. Joe

        • Brad Owen
          Mai 25, 2018 bei 04: 07

          Joe. Ich empfehle, sich die durch Crowdfunding finanzierten Dokumentarfilme „Unacknowledged“ und „Sirius“ anzusehen, die auf Netflix und einigen anderen kostenlosen Vorführungen auf YouTube verfügbar sind.

        • Oakland Pete
          Mai 25, 2018 bei 13: 53

          Ich freue mich, dass die Diskussion über das Konsortium dort angekommen ist, wo sie hingehört. Tut mir leid, aber meine marxistische Staatsauffassung deckt so wichtige Themen nicht ab.

    • Joe Tedesky
      Mai 23, 2018 bei 22: 35

      Bob, ich denke darüber nach, ob diese neue Generation von Amerikanern, die noch Babys waren, als die Operation 911 in Kraft trat, ob diese Jugendlichen nicht einfach bereit wären, eine echte 911-Ermittlung wieder aufzunehmen. Angesichts der Anordnung des Bundesrichters, dass der Iran 6 Milliarden US-Dollar an Wiedergutmachung an die Familien des 911 verüben muss, reicht diese grobe Böswilligkeit der Justiz möglicherweise nicht aus, um ihnen die Augen zu öffnen. 911 braucht einen Neustart. Das größte Hindernis ist unser MSM. Wie können nun frustrierte Gerechtigkeitssuchende das umgehen? Ich sage dies nicht, um irgendjemanden davon abzuhalten, diese Frage weiter zu verfolgen, sondern ich hoffe vielmehr, dass ich eine tiefergehende Auseinandersetzung mit dem, was an jenem Septembermorgen im Jahr 2001 geschah, anregen kann.

      Immer gut, Bob. Joe

      • Bob VanNoy
        Mai 23, 2018 bei 23: 04

        Danke Joe…

  26. Mai 23, 2018 bei 15: 34

    Möchten Sie Menschen vor den Kopf stoßen, die Ihnen ansonsten in Ihren Hauptpunkten zustimmen, und machen Sie dann absurde Aussagen wie die folgenden:

    „Die Polizei tötet wahllos Demonstranten und Farbige.“

    Nun mag das in Gaza zutreffen, wo die Opfer Palästinenser und die Schützen die IDF sind, aber das Wort „wahllos“ für Schießereien in den USA, die alle vom Justizministerium, den Generalstaatsanwälten und den Gerichten überprüft werden und darüber hinaus besessen sind Das, was die Medien rüberkommen lassen, ist eindeutig abschreckend und kommt viel zu oft vor. von Medienleuten aller Art.

    Sicherlich sind wir und unsere Verbündeten ein gesetzloser Haufen, wenn es um die Außenpolitik geht, und die Konzentration auf diese kritische Angelegenheit wird in Amerika sehr viel Unterstützung finden. Derzeit reicht das nicht aus, aber ich denke, dass es weiter wächst, und der Weg, es weiter wachsen zu lassen, besteht darin, sich von spaltenden und einfach falschen Aussagen darüber fernzuhalten, dass unsere Polizei in Amerika wahllos Demonstranten und Farbige tötet.

  27. Zeichnete Hunkins
    Mai 23, 2018 bei 15: 32

    Jeder vernünftige Beobachter muss zugeben, dass Obamas Präsidentschaft bisher blutiger und imperialistischer war als Trumps Präsidentschaft. Der einzige Punkt auf der Scorecard, der jedes Argument entkräftet, ist Libyen. Das Obama-Clinton-Team hat die libysche Gesellschaft völlig zerstört und auf den Kopf gestellt. Sie haben einen Führer gestürzt, der halbpopulistisch und relativ beliebt war und der einem Staat in Afrika einen der höchsten Lebensstandards bescherte. Der Trump-Administrator war kein Zuckerschlecken, aber wir werden sehen, wohin er uns führen will.

    Diejenigen, die nicht zugeben wollen, dass Obamas Präsidentschaft bislang imperialistischer war als die von Trump, leben in einer parteiischen Alternativrealität. Libyen ist eines der größten Verbrechen des 21. Jahrhunderts.

    • Babylon
      Mai 23, 2018 bei 16: 44

      Truman, Eisenhower und alle, die ihm folgten, waren jeweils Dirigenten eines Orchesters des Massakers, jeden einzelnen Tag und jede einzelne Nacht ununterbrochen über 2,600 Tage lang und kein Ende in Sicht.

      Imperialismus mit eiserner Faust oder Imperialismus mit eiserner Faust im Samthandschuh, jeder Dirigent hatte seinen eigenen Weg mit dem Orchester und der Weg war immer ein Gemetzel.

    • RnM
      Mai 24, 2018 bei 03: 10

      Ich nahm Ende der 90er Jahre in Kairo an einer UNESCO-Konferenz über Wasserressourcen in der Saraha teil. Mein Eindruck aus den Präsentationen und der von den libyschen Hydrogeologen diskutierten Technologie war, dass sie von allen „Entwicklungsland“-Delegationen am weitesten fortgeschritten waren. Ihr Verständnis der wissenschaftlichen Literatur war ausgefeilt und modern. Das Gleiche gilt nicht für die meisten Präsentationen von Forschern aus anderen Sarahan-Ländern. Ghdaffi war ein Märtyrer für sein fortschrittliches Handeln. Allerdings war er in manchen politischen Positionen mehr als ein bisschen zu „extremistisch“, was ihn zu einem leichten Ziel für jene (Totalitarier) machte, die sich über die Unterdrückung unabhängiger Denker freuen (gackern).

      • Zeichnete Hunkins
        Mai 24, 2018 bei 12: 49

        „Ich habe Ende der 90er Jahre in Kairo an einer UNESCO-Konferenz zum Thema Wasserressourcen im Saraha-Gebiet teilgenommen. Mein Eindruck aus den Präsentationen und der von den libyschen Hydrogeologen diskutierten Technologie war, dass sie von allen „Entwicklungsland“-Delegationen am weitesten fortgeschritten waren. Ihr Verständnis der wissenschaftlichen Literatur war ausgefeilt und modern. Das Gleiche gilt nicht für die meisten Präsentationen von Forschern aus anderen Sarahan-Ländern. Ghdaffi war ein Märtyrer für sein fortschrittliches Handeln.“

        Verdammt gerade.

      • J. Decker
        Mai 25, 2018 bei 01: 12

        : „Er war jedoch in einigen politischen Positionen … „da draußen“, was ihn zu einem leichten Ziel machte.“

        Sein Entschluss, einen transafrikanischen goldgedeckten Dinar zu schaffen, brachte ihn zum Scheitern.

        Supertramps exzellenter Song „Crime of the Century“ schwirrt in meinem Kopf herum und weigert sich, mich darauf festzulegen, welcher der beste Song des Deep State war. Libyen ist als Kandidat sicherlich weit oben.

        "Gackern"

  28. Ranne
    Mai 23, 2018 bei 15: 32

    Ich stimme voll und ganz zu, da ich glaube, dass praktisch alle CN-Leser dies auch tun werden. Aber es macht mich traurig, dass solch ein klarer und überzeugender Aufruf zur Vernunft von so wenigen Menschen gelesen wird. Und ich bin frustriert darüber, dass die Leute, die ich das lesen möchte, sich weigern, die Artikel anzusehen, die an sie weitergeleitet werden. Vielleicht kann Herr Comar seine Erklärung persönlich an Leute wie Bernie Sanders und Elizabeth Warren usw. senden. Wenn sie anfangen würden, sich mit diesen Worten zu äußern, könnte dies das Denken der Menschen beeinträchtigen. Leider konzentrieren sich zu viele der wenigen echten progressiven Liberalen, die wir in der Regierung haben, auf Dinge wie bessere Bezahlung, medizinische Versorgung für alle usw., denen ich zwar zustimme, die sich aber nicht mit dem Schicksal der Welt befassen. Es ist an der Zeit, dass uns klar wird, wie todernst (mit Betonung auf tödlich) die Lage ist. Wir müssen uns entweder auf die nukleare Zerstörung oder den Tod durch die Umwelt freuen, und praktisch niemand spricht darüber. Wie ändern wir das?

  29. REDPILLIERT
    Mai 23, 2018 bei 15: 14

    Natürlich ist das, was dieser Autor sagt, völlig richtig und längst überfällig.

    Aber solange durch imperialistische Politik Reichtum und Profit erwirtschaftet und Macht gewonnen werden sollen, gibt es für die gewalttätigen soziopathischen Oligarchen, ungeachtet der Zerstörung unzähliger Leben und der Erde selbst, kaum oder gar keinen Anreiz, ihr Leben aufzugeben Leistung.

    Was können wir in einem so korrupten, manipulierten System tun, wenn es nicht zu einer Revolution kommt, die höchstwahrscheinlich NICHT gut ausgehen wird?

    • Mike k
      Mai 23, 2018 bei 16: 59

      Die Einnahme der roten Pille impliziert die Entscheidung, mit der Realität aufzuwachen. Es bedeutet nicht unbedingt, Kampfsport zu erlernen und sich bis an die Zähne zu bewaffnen, wie im Matrix-Film. Der wahre Kampf auf der Erde findet in den Dimensionen des Geistes und der tiefen Herzen der Menschen statt. Dort wird gewonnen oder verloren. Wie man diesen inneren Krieg führt, ist die eigentliche Frage – selbst diejenigen mit schlechten Absichten wissen das und unternehmen alle Anstrengungen, um „den Geist der Menschen zu trüben“ und sie mit falschen Überzeugungen und Narrativen zu füllen. So werden wir zu Instrumenten unserer eigenen Versklavung und schließlich unserer Zerstörung.

      Die investigativen Medien wie CN sind Orte, an denen die Wahrheit gesagt und die Meinung geändert werden kann. Dies sind die Frontlinien im inneren Kampf für eine bessere Welt für alle.

    • J. Decker
      Mai 24, 2018 bei 22: 33

      Ich denke an den Film „Liar, Liar“ über einen ständig lügenden Anwalt, gespielt von Jim Carey. Auf ein Gebet seines kleinen Sohnes hin ist er gezwungen, die Wahrheit zu sagen – mit urkomischen Ergebnissen.

      Stellen Sie sich vor, dass die Konzernmedien plötzlich gezwungen wären, dasselbe zu tun oder zumindest beide Seiten des Problems darzustellen? Dieser Wahnsinn würde in einem Augenblick vorbei sein, wenn der Vorhang zurückgezogen würde, um diese Psychopathen zu enthüllen. Die russische Duma hat genau darüber abgestimmt und Elon Musk gibt an, dass er eine Website startet, um Wahrhaftigkeits- und Zuverlässigkeitsberichte über „Journalisten“ zusammenzustellen.

      Dies ist die Schwachstelle im Bauch des Biests und das Schwert sollte dorthin gerichtet werden. Dann habe ich mich für die erste Geschichte entschieden, die genau berichtet: AIPAC und ihr Einfluss auf die Bestimmung der Außenpolitik. Würde gerne andere Entscheidungen hören.
      Am besten, Jack

      • Fredd
        Mai 26, 2018 bei 14: 22

        Ich würde gerne weitere Berichte über die Geschichte im „History Chanel“ hören.

  30. robjira
    Mai 23, 2018 bei 15: 12

    Ausgezeichneter Artikel.

  31. Besenpilot
    Mai 23, 2018 bei 15: 00

    Danke dir. Gut gesagt.

    • Mike k
      Mai 23, 2018 bei 15: 12

      Ich stimme Broompilot zu 100 % zu.

  32. Mike k
    Mai 23, 2018 bei 14: 51

    Die grundlegende Frage, die sich der moderne Bodhisattva stellen muss, lautet: Was kann ich tun, um einen Atomkrieg zu verhindern?

    Wenn man sich dafür einsetzt, alle Lebewesen vor dem Leid zu retten, dann ist die Verhinderung eines Atomkrieges der Weg, die meisten Lebewesen auf der Erde vor dem Leid zu retten. Das Leid während und nach einem Atomkrieg würde alle bisherigen Rekorde für Massenleiden in den Schatten stellen.

    Unsere Liebe zu allen unseren Mitmenschen muss uns dazu veranlassen, unsere Hauptanstrengungen darauf zu richten, diese beispiellose Katastrophe zu verhindern. Erfahrene Beobachter auf diesem Gebiet versichern uns, dass die Gefahr eines solchen Krieges heute wahrscheinlicher ist als jemals zuvor. Dies kann nicht auf einen anderen Zeitpunkt verschoben werden. Unsere Bemühungen müssen sich jetzt auf dieses Thema konzentrieren.

    In dieser entscheidenden Zeit lauern noch andere Bedrohungen auf uns: der verheerende Klimawandel, die giftige Umweltverschmutzung, der Zusammenbruch des Ökosystems und andere, aber es wird einige Jahre dauern, bis diese reifen. Ein Atomkrieg kann jedoch plötzlich auftreten, heute könnte er durch Zufall oder Fehleinschätzung geschehen. Tausende tödliche Atomwaffen sind auf der ganzen Welt im Einsatz und stehen in all ihrer Wucht innerhalb von Minuten zum Abschuss bereit. Dies ist NICHT der richtige Zeitpunkt, sich mit dieser Situation vertraut zu machen. Diejenigen, die angeblich für diese Waffen verantwortlich sind, haben sich als instabil und nicht vertrauenswürdig erwiesen. Es ist töricht, sich für unsere Sicherheit auf sie zu verlassen. Wenn sie dafür verantwortlich wären, hätten sie diese Waffen schon vor Jahren aus dem Verkehr gezogen, aber das haben sie nicht getan. Im Gegenteil, sie vermehren und „verbessern“ diese tödlichen Werkzeuge für unsere Ausrottung Tag für Tag.
    Die Bedrohung durch ihren Einsatz nimmt zu und nicht ab. Wir ignorieren diese Gefahr auf eigene Gefahr. Wenn wir bei Verstand sind, werden wir alles tun, was wir können, um diesen Wahnsinn zu stoppen.

    • Sam F.
      Mai 23, 2018 bei 18: 54

      Ich weiß nicht, welche Maßnahmen am schnellsten Frieden bringen oder das Risiko eines Atomkriegs minimieren würden, aber Ihr Hinweis, dass sich die US-Führer, die für diese Waffen verantwortlich sind, „als instabil und nicht vertrauenswürdig erwiesen“ haben, weist auf die langfristige Lösung hin, die ist die Wiederherstellung der Demokratie in den USA. Es ist schwierig, das Risiko zu verringern, indem man gegen die Waffen und Situationen protestiert, von denen sich alle einig sind, dass sie zum Risiko eines solchen Krieges beitragen, wenn es doch die Gefühle und Egos schlecht ausgewählter Führer sind, die zu einem totalen Atomkrieg führen würden.

      • irina
        Mai 24, 2018 bei 18: 31

        Es ist genauso wahrscheinlich oder wahrscheinlicher, dass ein Unfall, ein Computerfehler, betrügerische Waffenbediener usw. vorliegen
        ein unverfolgter Weltraumfelsen, der ein empfindliches Ziel trifft (denken Sie an Pjöngjang oder Washington DC)
        wird der Auslöser für The End sein. Was auch immer die Ursache sein mag, wir werden es wahrscheinlich weder wissen noch uns darum kümmern
        nach dem Fakt. Und es wird wahr sein, dass die Lebenden die Toten beneiden werden.

    • irina
      Mai 24, 2018 bei 18: 28

      Das Finale des TV-Dramas „Madame Secretary“ wurde letzten Sonntagabend ausgestrahlt und präsentierte eine völlig neue Dimension
      eine zu realistische Vorstellung davon, wie die Dinge in wenigen Minuten aus dem Ruder laufen könnten. JEDER sollte das sehen
      ersten zwanzig Minuten dieses Finales. Natürlich wird der Planet in der letztmöglichen Nanosekunde gerettet,
      und dann stellt sich Madame Secretary den Militäroberen entgegen und verlangt, dass dies geschieht
      Beinahe-Katastrophe öffentlich gemacht werden. Mit der Begründung, dass die Öffentlichkeit dann endlich protestieren wird, bis irgendwann-
      Es wird etwas gegen das Notfallwarnsystem unternommen, unter dem wir leben. In der Show passiert das tatsächlich
      (Obwohl die Proteste selbst nicht gezeigt werden), wird ein Hintertürkanal nach Russland geöffnet usw. usw.

      Im wirklichen Leben haben wir es mit Massenprotesten zu Reagans Star-Wars-Ära versucht. Hatte keine große Wirkung. Der
      Der einzige Weg, WIRKLICH die Aufmerksamkeit der Machthaber zu erregen, besteht darin, unsere Bundessteuern wegzuleiten
      von Atomwaffen (und anderen Kriegsformen) des Wahnsinns hin zu notwendigen Sozialprogrammen. Das wurde gesagt
      wenn nur 10 % der Steuerzahler umleiten würden (nicht vollständig einbehalten, sondern in ein bestimmtes Treuhandkonto leiten).
      Konten, die zu diesem Zweck eingerichtet wurden), würde dies ausreichen, um den IRS zu veranlassen, seine Inkassobemühungen aufzugeben.

      Das ist etwas, was wir TUN KÖNNEN, um diesen Wahnsinn zu stoppen.

      (Erneut) empfohlene Lektüre: „By the Bomb's Early Light“ vom bedeutenden Historiker Paul Boyer

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.