Scott Ritter ist wohl der erfahrenste amerikanische Waffeninspektor und in diesem Interview mit Dennis J. Bernstein äußert er eine offene Einschätzung der Behauptungen der US-Regierung zum Einsatz chemischer Waffen.
Von Dennis J. Bernstein
In den 1980er Jahren war Scott Ritter Unteroffizier des United States Marine Corps und auf Geheimdienste spezialisiert. Im Jahr 1987 wurde Ritter der On-Site Inspection Agency zugeteilt, die eingerichtet wurde, um in die Sowjetunion zu gehen und die Umsetzung des Vertrags über nukleare Mittelstreckenraketen zu überwachen. Dies war das erste Mal, dass eine Vor-Ort-Inspektion im Rahmen eines Abrüstungsüberprüfungsprozesses eingesetzt wurde.
Ritter war einer der Pioniere bei der Entwicklung von Vor-Ort-Inspektionstechniken und -methoden. Mit dieser einzigartigen Erfahrung im Rücken wurde Ritter 1991, am Ende des Golfkrieges, gebeten, der Sonderkommission der Vereinten Nationen beizutreten, die vom Sicherheitsrat mit der Überwachung der Abrüstung der irakischen Massenvernichtungswaffen beauftragt wurde. Von 1991 bis 1998 fungierte Ritter als Chefinspektor für Waffen und führte mehrere Teams in den Irak.
Laut Ritter scheinen im folgenden Flashpoints Radio-Interview mit Dennis Bernstein vom 23. April die Behauptungen der USA, Großbritanniens und Frankreichs, dass die syrische Regierung im vergangenen Monat chemische Waffen gegen Zivilisten eingesetzt habe, völlig falsch zu sein.
Dennis Bernstein: Sie haben sich kürzlich zum Einsatz chemischer Waffen in Syrien geäußert. Könnten Sie Ihren Fall skizzieren?
Scott Ritter: Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen dem syrischen Fall und dem irakischen Fall. Beide Länder verfügen über Massenvernichtungswaffen. Syrien verfügte über ein sehr umfangreiches Chemiewaffenprogramm.
Im Jahr 2013 kam es in einem Vorort von Damaskus namens Ghouta zu einem Vorfall, dem gleichen Vorort, in dem die aktuelle Kontroverse stattfindet. Die Vorwürfe lauteten, dass die syrische Regierung den Nervenkampfstoff Sarin gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt habe. Die syrische Regierung bestritt dies, aber infolge dieses Vorfalls kam die internationale Gemeinschaft zusammen und zwang Syrien, das Chemiewaffenübereinkommen zu unterzeichnen, die Gesamtheit seiner Chemiewaffenbestände zu erklären und sich durch Inspektionen der Organisation für die Entwaffnung zu öffnen Verbot chemischer Waffen. Russland wurde als Garant für die Einhaltung Syriens ausgewählt. Das Fazit ist, dass Syrien über die Waffen verfügte, aber bis 2016 bestätigt wurde, dass es die Vorschriften zu 100 % einhält. Das gesamte syrische Chemiewaffenprogramm wurde abgeschafft.
Zur gleichen Zeit, als dieser Abrüstungsprozess stattfand, herrschte in Syrien ein Bürgerkrieg, der zu einer humanitären Krise führte. Über eine halbe Million Menschen sind gestorben. Es ist ein Krieg, in dem die syrische Regierung gegen eine Vielzahl von Anti-Regime-Kräften antritt, von denen viele islamischer Natur sind: den Islamischen Staat, Al Nusra, Al-Qaida. Einige dieser islamischen Fraktionen befinden sich seit 2012 in der Nähe von Ghuta.
Anfang des Jahres startete die syrische Regierung eine Offensive, um dieses Gebiet von diesen Fraktionen zu befreien. Es kam zu sehr heftigen Kämpfen, Tausende Zivilisten wurden getötet und es kam zu massiven Luftangriffen. Die Regierungstruppen setzten sich durch und am 6. April sah es so aus, als würden sich die Militanten auf die Kapitulation vorbereiten.
Plötzlich tauchen die Vorwürfe auf, dass es diesen Chemiewaffenangriff gegeben habe. Es war kein massiv Beim Angriff mit chemischen Waffen wurden ein oder zwei sogenannte „Fassbomben“ abgeworfen, improvisierte Vorrichtungen, die Chlorgaskanister enthielten. Nach Angaben der Militanten wurden zwischen 40 und 70 Menschen getötet und bis zu 500 Menschen krank. Die Vereinigten Staaten und andere Nationen griffen dies auf und sagten, dies sei ein eindeutiger Beweis dafür, dass Syrien über sein Chemiewaffenprogramm gelogen habe und dass Russland hinter Syriens Zurückbehaltung seiner Chemiewaffen stecke. Dies ist der Fall, den die USA vorbrachten, als sie ihren Raketenangriff [am 14. April] starteten.
Bei diesem Szenario gibt es viele Probleme. Noch einmal: Warum sollte die syrische Regierung im Moment des Sieges einen chemischen Nadelstichangriff ohne militärischen Wert durchführen? Es trug nichts zum militärischen Feldzug bei und zog den Zorn des Westens zu einem kritischen Zeitpunkt auf sich, als die Rebellen um eine Intervention des Westens bettelten.
Viele, darunter auch die russische Regierung, glauben, dass es sich um eine inszenierte Veranstaltung handelte. Es wurden von niemandem konkrete Beweise dafür vorgelegt, dass ein Angriff stattgefunden hat. Kurz nachdem die Vorwürfe über den Angriff bekannt wurden, wurde die gesamte Stadt Douma von der syrischen Armee übernommen, während die Rebellen evakuiert wurden.
Die mutmaßlich angegriffenen Orte wurden von russischen Chemiewaffenspezialisten inspiziert, die keinerlei Spuren von Chemiewaffenaktivitäten fanden. Dieselben Inspektoren, die die Abrüstung Syriens überwachten, wurden mobilisiert, um nach Syrien zurückzukehren und eine Untersuchung durchzuführen. Sie sollten am vergangenen Wochenende [21.-22. April] mit ihrer Arbeit beginnen. Sie kamen am Tag nach den Raketenangriffen in Damaskus an, waren aber immer noch nicht vor Ort. Die Vereinigten Staaten, Frankreich und Großbritannien haben alle zugegeben, dass die einzigen Beweise, die sie zur Rechtfertigung dieses Angriffs herangezogen haben, die ihnen von den Rebellenkräften zugesandten Fotos und Videobänder waren.
Ich bin sehr besorgt darüber, dass die Vereinigten Staaten einen Angriff auf eine souveräne Nation ohne konkrete Beweise verüben. Je länger wir warten, je länger es dauert, bis die Inspektoren das Gelände betreten, desto mehr Behauptungen werden wir erhalten, dass die Russen es desinfiziert haben. Ich glaube, das Letzte, was die Vereinigten Staaten wollten, war, dass Inspektoren vor Ort eintrafen und eine forensische Untersuchung durchführten, die ergeben hätte, dass tatsächlich kein chemischer Angriff stattgefunden hätte.
DB: Es ist so, als würde man einen Tatort bei der Polizei aufräumen, bevor man nach Beweisen sucht.
SR: Die Vereinigten Staaten haben die angegriffene Stätte nicht wirklich bombardiert. Sie bombardierten drei weitere Einrichtungen. Einer befand sich in einem Vorort von Damaskus, einer großen Metropolregion. Die Generäle sagten, dass sie davon ausgingen, dass sich dort große Mengen Nervengift befänden. Was tun wir also in einem Gebäude in einem dicht besiedelten Gebiet, in dem unserer Meinung nach Nervengift gelagert wird? Wir sprengen es! Wäre dort tatsächlich ein Nervengift gewesen, hätte dies zu Hunderten oder sogar Tausenden Toten geführt. Die Tatsache, dass niemand starb, ist der bislang klarste Beweis dafür, dass es dort keinen Nervenkampfstoff gab. Die Vereinigten Staaten beflügeln es nur und erfinden es.
Eine der Tragödien besteht darin, dass wir unserem Militär, unseren Geheimdiensten und unseren Politikern nicht mehr vertrauen können. Sie werden jedes Narrativ erfinden, das sie brauchen, um eine Aktion zu rechtfertigen, die sie für politisch sinnvoll halten.
DB: Ist es nicht auch so, dass es 2013 und dann noch einmal 2015 Probleme mit den Vorwürfen gab, Syrien habe Chemiewaffen eingesetzt? Ich glaube Die New York Times mussten ihre Geschichte aus dem Jahr 2013 zurückziehen.
SR: Sie verbreiteten eine Geschichte über das Sterben Tausender Menschen und behaupteten, dass dies definitiv von der syrischen Regierung getan worden sei. Später stellte sich heraus, dass die Zahl der Toten weitaus geringer war und die eingesetzten Waffensysteme wahrscheinlich im Besitz der Rebellen waren. Es ging darum, dass die Rebellen einen chemischen Angriff inszenierten, um die Welt zum Eingreifen in ihrem Namen zu bewegen.
Ein ähnliches Szenario ereignete sich letztes Jahr, als die syrische Regierung zwei oder drei Bomben auf ein Dorf warf und plötzlich Berichte auftauchten, dass das Nervengift Sarin und Chlorgas durch das Dorf strömten und Dutzende Menschen töteten. Es wurden Videoaufnahmen von toten, sterbenden und leidenden Menschen gemacht, was Trump zum Eingreifen veranlasste. Die Inspektoren waren nie vor Ort. Stattdessen stützten sie sich auf die von den Rebellen gesammelten Beweise.
Als Waffeninspektor kann ich Ihnen sagen, dass die Überwachungskette aller Proben, die für die Untersuchung verwendet werden sollen, eine absolute Pflicht ist. Sie müssen bei der Abholung vor Ort sein und es muss bescheinigt werden, dass es sich bis zum Labor in Ihrem Besitz befindet. Jede Unterbrechung der Beweiskette macht diese Beweise für eine legitime Untersuchung unbrauchbar. Wir haben also von den Rebellen gesammelte Beweise. Sie filmten sich selbst bei der Inspektion und trugen Trainingsanzüge, die sie überhaupt nicht vor Chemiewaffen geschützt hätten! Wie fast alles, was mit diesen Rebellen zu tun hatte, war dies ein inszeniertes Ereignis, ein Theaterstück.
DB: Wer hat diese spezielle Gruppe von Rebellen unterstützt?
SR: Auf der einen Seite haben wir die eigentlichen Kämpfer, die Army of Islam, eine von Saudi-Arabien unterstützte fundamentalistische Gruppe, die außerordentlich brutal ist. Zu den Kämpfern gehören eine Reihe westlich ausgebildeter und finanzierter NGOs wie die White Helmets und die Syrian-American Medical Society. Doch ihr Hauptaugenmerk liegt nicht auf der Rettung (im Fall der Weißhelme) oder der medizinischen Versorgung im Fall der Syrian-American Medical Society, sondern auf der Anti-Regime-Propaganda. Viele der Berichte, die aus Duma kamen, stammten von diesen beiden NGOs.
DB: Sie haben die „Chain of Custody“ erwähnt. Das war das Lächerlichste an der Entsendung von Inspektoren. Das erste, was Sie tun sollten, ist, eine Beweiskette zu ermitteln und den Tatort zu lokalisieren.
SR: Ich war am Golfkrieg beteiligt und wir verbrachten den größten Teil dieses Krieges damit, einen massiven Luftangriff gegen den Irak durchzuführen. Ich war einer der Leute, die dabei geholfen haben, die Zielliste zu erstellen, die für Angriffe verwendet wurde. Jedes Ziel musste einen Zweck haben.
Schauen wir uns an, was in Syrien [am 14. April] passiert ist. Wir haben drei Ziele bombardiert, eine Forschungseinrichtung in Damaskus und zwei Bunkeranlagen in Westsyrien. Es wurde behauptet, dass alle drei Ziele an einem syrischen Chemiewaffenprogramm beteiligt seien. Es wurde jedoch bestätigt, dass das syrische Waffenprogramm entwaffnet ist. Über welches Chemiewaffenprogramm sprechen wir also? Dann sagten US-Beamte, dass an einem dieser Standorte der Nervengift Sarin und Ausrüstung für die chemische Produktion lagerten. Das ist eine sehr konkrete Aussage. Wenn Syrien letztes Jahr nachweislich entwaffnet und all dieses Material beseitigt wurde, worüber reden sie dann? Welche Beweise haben sie dafür, dass irgendetwas von diesem Material existiert? Sie erfinden es einfach.
Wenn ich Mitglied dieses Inspektionsteams gewesen wäre, hätte ich Ihnen mit hundertprozentiger Sicherheit sagen können, was an diesem Standort passiert ist. Es ist noch nicht so lange her, dass die Vorwürfe erhoben wurden, es gibt sehr gute forensische Techniken, die angewendet werden können. Wir wären in der Lage, diese Site zurückzuentwickeln und Ihnen genau zu sagen, was wann passiert ist. Nehmen wir an, ein Inspektionsteam wäre dort gewesen und hätte festgestellt, dass dort der Nervengift Sarin war. Nun kann die US-Regierung sagen, dass es in Syrien angeblich keinen Sarin-Nervenkampfstoff geben soll, daher können wir sagen, dass die Syrer über verdeckte Fähigkeiten im Bereich des Sarin-Nervenkampfstoffs verfügen. Aber du weißt es immer noch nicht woher Das ist es, also müssen wir jetzt sagen, dass wir es beurteilen könnte Sei in diesem Bunker.
Wir haben leere Gebäude bombardiert. Wir haben die Chemiewaffenfähigkeit Syriens nicht gemindert. Sie haben es losgeworden. Wir gehörten zu den Nationen, die ihre Entwaffnung bescheinigten. Wir haben diese Phantombedrohung einfach aus dem Nichts erschaffen, damit wir Syrien angreifen können und unser Präsident als Präsident und Oberbefehlshaber zu einer Zeit angesehen werden kann, als seine Glaubwürdigkeit an der Heimatfront angegriffen wurde.
DB: Toll. Das hilft, die Situation zu klären. Natürlich macht es uns auch Angst, weil wir so weit von der Wahrheit entfernt sind.
SR: Als amerikanischer Staatsbürger, der über Kenntnisse darüber verfügt, wie Waffeninspektionen funktionieren und wie Kriegsentscheidungen getroffen werden, bin ich unglaublich desillusioniert.
Dies ist nicht das erste Mal, dass wir vom Präsidenten belogen werden. Aber wir wurden von Militäroffizieren belogen, die angeblich darüber liegen. Drei hochrangige Offiziere des Marine Corps standen vor dem amerikanischen Volk und erzählten unverhohlene Lügen darüber, was vor sich ging. Wir wurden vom Kongress belogen, der eigentlich die Volksvertreter sein soll, die eine Kontrolle gegen Übergriffe der Exekutive bieten sollen. Und wir wurden von den Konzernmedien belogen, einem Haufen bezahlter Sprachrohre, die ohne zu hinterfragen wiederholen, was die Regierung ihnen sagt.
Donald Trump kann also sagen, dass es in Syrien Chemiewaffen gibt, die Generäle plappern seine Worte nach, der Kongress nickt stumm und die Massenmedien wiederholen es der amerikanischen Öffentlichkeit immer und immer wieder.
DB: Befürchten Sie, dass wir zu diesem Zeitpunkt in einen heftigen Krieg mit Russland geraten könnten?
SR: Vor einer Woche war ich sehr besorgt. Wenn ich Jim Mattis ein Lob aussprechen möchte, dann deshalb, weil er den Wunsch von Trump und Bolton, eine große Krise mit Russland wegen der Vorwürfe des Einsatzes syrischer Chemiewaffen auszulösen, aufgegriffen und in der Lage war, dies zu einer Show zu machen das amerikanische Volk. Wir haben die Russen im Voraus gewarnt, es gab keine Verluste, wir haben drei leere Gebäude in die Luft gesprengt. Wir haben eine Viertelmilliarde Dollar an Steuergeldern ausgegeben und konnten uns selbst auf die Schulter klopfen und allen sagen, wie großartig wir sind. Aber wir haben eine unnötige Konfrontation mit den Russen vermieden, und ich bin heute viel gelassener, was die Möglichkeit eines Bürgerkriegs mit Russland angeht, als noch vor einer Woche.
Dennis J. Bernstein ist Moderator von „Flashpoints“ im Radiosender Pacifica und Autor von Special Ed: Stimmen aus einem versteckten Klassenzimmer. Den Ton dieses Interviews und die Audioarchive finden Sie unter www.flashpoints.net.
Wie immer ist Higgins damit beschäftigt, „mein Neuestes“ zu retweeten.
https://twitter.com/EliotHiggins/status/990564909959319552
Der gefälschte „bürgerliche Investigativjournalist“ Eliot Higgins von der Desinformationsseite Bellingcat des Atlantic Council führt wieder seinen typischen kleinen Propagandakrieg auf Twitter
https://twitter.com/EliotHiggins/status/990569464654647296
Ich verabscheue die gigantischen Lügen, die ausgeheckt werden, um solch dumme „Strafmaßnahmen“ zu rechtfertigen. Aber in einer Zeit, in der sich die meisten Menschen hauptsächlich für Sportveranstaltungen, Spaß, Sex und extreme Kriminalfilme interessieren, können Sie sicher sein, dass sie jeden politischen Mist glauben, mit dem sie gefüttert werden.
Das Gleiche geschah mit der Vergiftung von Skripal und seiner Tochter. Natürlich musste es Putin sein, der dies angeordnet hatte, da das gefundene Gift mit Sicherheit nur von den Russen stammen konnte. Aber was höre ich von „www.zerohedge.com“, ein forensisches Schweizer Labor hat angeblich seinen britischen und/oder amerikanischen Ursprung identifiziert. Daher muss Russland mit weiteren Sanktionen bestraft werden. Was sagen Sie dazu?
Das militärische Establishment der USA ist sich offensichtlich der kürzlich von Wladimir Putin angekündigten fortschrittlichen russischen Waffen bewusst. Putin prahlt nicht, er ist zu zurückhaltend und besonnen. Auf Unz Review gibt es einen interessanten Artikel über die neuen russischen Waffen. Ich empfehle dringend, diesen Artikel zu lesen. Es ist auch auf meinem Facebook zu finden.
Es ist ALLES die Schuld von Roachildt!
Dasselbe gilt auch für Nordkorea. Nordkorea ist nicht in der Lage, Atomwaffen herzustellen. Sie haben vielleicht das Wissen?? Russland und China haben ihnen alte, undichte Raketen zum Abschuss zur Verfügung gestellt. Wahrscheinlich auch ein neues, das getestet werden muss und nicht in ihren eigenen Ländern, was gegen den Vertrag verstoßen würde. Jetzt kommt der große Nachteil! (???)
Ritter erklärt:
Anfang des Jahres startete die syrische Regierung eine Offensive, um dieses Gebiet von diesen Fraktionen zu befreien. Es kam zu sehr heftigen Kämpfen, Tausende Zivilisten wurden getötet und es kam zu massiven Luftangriffen. Die Regierungstruppen setzten sich durch und am 6. April sah es so aus, als würden sich die Militanten auf die Kapitulation vorbereiten.
Ich würde gerne wissen, wie er zu dem Schluss kam, dass Tausende von Zivilisten getötet wurden. Obwohl Ritter diesem Artikel weitgehend zustimmt, sollte er sich ebenso wie jeder andere darüber im Klaren sein, welch raffinierte Propagandamaschinerie die Terroristen betreiben können. Es irritiert mich, dass er die syrische Regierung ein „Regime“ nennt. Weit über die Hälfte der Bevölkerung befürwortet seine Regierungsführung, was viel mehr ist, als jede „legitime“ Regierung im Westen erreichen würde.
Das liegt daran, dass er die andere Hälfte getötet hat … diejenigen, die glauben, dass dies ein Regime ist. Mit jedem Führer einer Nation, der seine eigene Bevölkerung auf die Art und Weise getötet hat, muss man sich befassen … wie gesagt … es ist eine humanitäre Krise!
Der „Bürgerkrieg“ wurde von den USA, der CIA und ISRAEL inszeniert. Sie sind für diese Todesfälle verantwortlich, nicht Assad.
Vielen Dank, dass Sie eine andere Version der Ereignisse gegeben haben. Wir in den USA müssen unbedingt aus anderen Quellen als unseren Mainstream-Medien informiert werden.
Sehen Sie sich RT-Nachrichten an. Wenn Sie in den USA sind, müssen Sie diese möglicherweise online stellen oder auf YouTube nicht nutzen, aber Sie erhalten eine weitaus ausgewogenere Nachrichtenberichterstattung als in den USA oder hier in Großbritannien. Glauben Sie dem Blödsinn der russischen Propaganda nicht, ich habe kein Interesse daran, belogen zu werden, und es gibt einige angesehene Journalisten und eine große Auswahl an Experten und Analysten aus Ihrem und meinem Land, die nicht in die Mainstream-Nachrichtenkanäle einsteigen, zu denen RT sogar einlädt Gäste, die sich ihren Ansichten widersetzen und tatsächlich zusammensitzen und diskutieren und debattieren, glauben Sie mir, die Wahrheit kommt normalerweise zum Vorschein, sehr erfrischend, aber sehen Sie sich das kurz an, bevor es wie alles andere „Russische“ verboten wird. Es ist eigentlich international.
Stephen J. Green ist der Autor zweier langwieriger Untersuchungen zu den Beziehungen zwischen den USA und Israel – Taking Sides: America's Secret Relations With a Militant Israel (1984) und Living by the Sword: America and Israel in the Middle East (1988).
Vor fünfzehn Jahren bemerkte Green: „Irgendwann zwischen 2002 und 2003 übernahmen die USA die Sicherheitspolitik Israels und der Rest der Welt wurde zum Westjordanland und zum Gazastreifen. Es wurde beschlossen, dass der Irak der erste Testfall sein würde.“
Der Weg zur einseitigen Präemption
Von Stephen Green
https://www.counterpunch.org/2003/04/15/the-road-to-unilateral-pre-emption/
Green stellte offenherzig fest:
„Der Staat Israel praktiziert seit Jahrzehnten Präemption in ihrer bösartigsten Form – der einseitigen Präemption. Wenn Amerika diese Doktrin weiterhin anwendet, werden wir wie Israel feststellen, dass sie unsere wichtigsten Außenbeziehungen und die internationalen Gesetze und Institutionen, die diese Beziehungen unterstützen, zerstört. Die Bush-Administration hat dies im Namen der inneren Sicherheit getan und wird ebenso wie Israel feststellen, dass einseitige Präemption das Gegenteil der inneren Sicherheit ist … es ist tatsächlich der Weg zur Isolation.
„In den kommenden Monaten, während die Kämpfe und das Chaos in Afghanistan und im Irak anhalten und Bush, Cheney und Rumsfeld dringend dafür plädieren, den Krieg auf Syrien und den Iran auszuweiten, werden sich die Amerikaner fragen, wie, warum und auf wessen Drängen wir den Krieg geführt haben.“ diese Straße. Wir werden eine öffentliche Diskussion über die einzelnen Gesichter einseitiger Präventivmaßnahmen beginnen – eine Reihe hochrangiger Mitarbeiter in der Exekutive, insbesondere im Pentagon, im Weißen Haus und im Außenministerium. Diese Personen teilen eine radikale Sicht auf die Rolle Amerikas im Weltgeschehen und sind sehr eng intellektuell, emotional und finanziell mit der rechten Likud-Partei in Israel verbunden.
„Ironischerweise sahen sich mehrere dieser Personen, die im Namen der nationalen Sicherheit der USA eine einseitige Präemption propagierten, in den letzten dreieinhalb Jahrzehnten selbst formellen Ermittlungen wegen Verstößen gegen die nationalen Sicherheitsgesetze der USA gegenüber. Die in jedem Fall beteiligte ausländische Regierung war der Staat Israel.“
Diese „öffentliche Diskussion“ über die einseitige Präemption der USA ist heute mehr denn je dringend notwendig.
Warum ist unsere Wasserversorgung zusätzlich zu den oben genannten Missbräuchen mit Fluorid vergiftet? Fluorid kommt der Jugend zwar zugute, jedoch nur bei topischer Anwendung. Die Einnahme von Fluorid nützt niemandem und lockt andere Metalle an, die im Körper gespeichert werden, insbesondere im Gehirn, was zu Demenz und Alzheimer führt. Fragen Sie Ihren Zahnarzt, er wird es nicht wissen, da es in der Zahnmedizinschule gelehrt wird, genauso nützlich zu sein wie die Federal Reserve an Business Schools – die Wirtschaft zu regulieren. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein, da es sich weder um eine Bundes- noch um eine Reserve handelt. 70 % privates Unternehmen in ausländischem Besitz.
Nebenbei…
Fluorid ist der aktive Bestandteil im Saringas. Es ist ein Halogen, das Jod ausstößt und die Schilddrüse schädigt. Es handelt sich um einen Enzymdisruptor, der die Wirkung biologischer Enzyme beeinträchtigt. Es ist ein wesentlicher Faktor der globalen Erwärmung mit weitaus größeren Auswirkungen als Kohlenstoff. Es handelt sich um ein Gift der Klasse 5 mit höherer Toxizität als Arsen. Bei den meisten Jugendlichen kommt es in Bereichen mit Fluoridierung zu Zahnfluorose, wodurch der Zahnschmelz dünner und spröder wird. In zahnmedizinischen Fakultäten wird es so gepriesen, dass emotionale Reaktionen den wissenschaftlichen Beweis für Zahnschäden in den Schatten gestellt haben. Und das Wichtigste ist, dass es mittlerweile überall in der Umwelt in Mengen vorkommt, die der Tierwelt und der Vegetation schaden. Alles basiert auf fragwürdigen Daten, die zeigen, dass Zahnkaries unbedeutend mit Fluorid zusammenhängt, wohingegen eine gute Ernährung und die Reduzierung einfacher Kohlenhydrate zu guten Zähnen führt. Tausende industrielle, chemische und pharmazeutische Anwendungen und nur eine positive Verwendung für den allgemeinen Verzehr – Karies – und das ist Schwindel! Aber Fluorid hat sich von einem Giftmüllstatus zu einem Produkt entwickelt und unterliegt nicht mehr den Vorschriften der EPA.
Was Israel und seinen Weg zum Eigentum betrifft, so scheint es, dass die einzige Ressource, die Eigentum beansprucht, die Bibel ist. Historische Besitzurkunden scheinen zu fehlen. Was das große Ereignis vom 9. September betrifft, das uns den Patriot's Act und den Hass auf Moslems einbrachte, scheint dies auf eine Regierungsentscheidung hinzudeuten, alle World Trade Center-Gebäude abzureißen und verschwinden zu lassen, was auf eine neue Form von Energiewaffen hindeutet, an denen beteiligt war eine Möglichkeit, mehreren Anliegen zu helfen, die NICHT im allgemeinen Interesse der Gesellschaft liegen. Judy Wood verdient Lob für ihre wissenschaftliche Arbeit, die eine kritische Analyse dessen liefert, was mit den Türmen passiert ist.
Als nächstes sagen Sie uns allen, dass wir nur Getreidealkohol trinken sollen, um unsere kostbaren Körperflüssigkeiten zu schonen.
Diese (Geschichte) hat nichts mit dem Einsatz chemischer Waffen zu tun, sondern alles mit LÜGEN (wie im Irak 2oo3), um einen Angriff/eine Invasion zu rechtfertigen.
Es ist erstaunlich, wie völlig STILLE in der westlichen PROzionisten-Bewegung herrscht, wenn Menschen (die Opfer des „angeblichen“ Angriffs) vorgeladen werden (im Haque), damit man ihnen zuhört. – Was ist am 7. April wirklich passiert? in Douma..
Sofern ich das falsch verstehe, heißt es in diesem Artikel vom 27. April, dass die Inspektoren die Orte der mutmaßlichen Angriffe noch nicht besucht haben.
Auf der Homepage der OPCW heißt es jedoch, dass solche Besuche am 21. und 25. April stattgefunden hätten und dass am 25. April Proben entnommen worden seien.
https://www.opcw.org/news/article/opcw-fact-finding-mission-visits-second-site-in-douma-syria/
Ansonsten ist Herr Ritter natürlich eine Autorität und seine Schlussfolgerungen sind entscheidend.
Das Interview mit Ritter fand am 23. April 2018 statt:
„Laut Ritter scheinen im folgenden Flashpoints Radio-Interview mit Dennis Bernstein vom 23. April die Behauptungen der USA, Großbritanniens und Frankreichs, dass die syrische Regierung im vergangenen Monat Chemiewaffen gegen Zivilisten eingesetzt habe, völlig falsch zu sein.“
Die OPCW-Ankündigung wurde am 25. April 2018 veröffentlicht:
„Die Fact-Finding Mission (FFM) wurde am 14. April 2018 nach Damaskus entsandt, um Fakten im Zusammenhang mit dem gemeldeten Einsatz chemischer Waffen in Douma, Arabische Republik Syrien, am 7. April 2018 zu sammeln. Sicherheitsvorkehrungen für den Einsatz des Teams an verschiedenen Orten in Duma wurden vom Ministerium für Sicherheit und Gefahrenabwehr der Vereinten Nationen (UNDSS) in Zusammenarbeit mit den syrischen Behörden und der russischen Militärpolizei erstellt. Aufgrund der Sicherheitslage konnte das Team Douma erst am 21. April besuchen. Das Team befragte auch einige Personen, die mit dem Douma-Vorfall in Zusammenhang standen und nach Damaskus gebracht wurden.
„Heute hat das FFM-Team einen zweiten Standort in Duma besucht. An diesem Standort wurden auch Proben gesammelt. Diese Proben werden zusammen mit anderen Proben zum OPCW-Labor in Rijswik zurückgebracht. Sie werden aufgeteilt und zur Analyse an die von der OPCW benannten Labore geschickt.
„Unterdessen wurde das Technische Sekretariat der OPCW von der russischen Delegation bei der OPCW darüber informiert, dass sie am 26. April in Den Haag ein Briefing für die Vertragsstaaten organisieren wird. Die Delegation würde einige Syrer mitbringen, um über den gemeldeten Douma-Vorfall zu sprechen.“
Unterdessen hat der falsche „Experte für chemische Waffen“ Dan Kaszeta von der Desinformationsseite Bellingcat viele, viele Presseerklärungen abgegeben. Zum Beispiel:
„Chemieexperten sagten gegenüber Middle East Eye, dass wiederholte Verzögerungen dazu führen könnten, dass die Beweise für den mutmaßlichen Chemieangriff „im Wind verweht“ würden.
„‚Man kann zum jetzigen Zeitpunkt kein Chlor nachweisen, selbst wenn man Leichen ausgräbt‘, sagte Dan Kaszeta, Experte für chemische Waffen bei Strongpoint Security, am Freitag gegenüber MEE.
„Chlor – von dem Bellingcat anhand öffentlicher Informationen zu dem Schluss gekommen ist, dass es ‚höchstwahrscheinlich‘ bei einem der Luftangriffe verwendet wurde – ist nach einem Angriff schwer zu finden, da es ein Gas ist, sagte Kaszeta.“
Der Artikel von Middle East Eye ist irreführend geschrieben und erwähnt „Experten“, um eine Übereinstimmung mehrerer Meinungen anzudeuten, obwohl Kaszeta in Wirklichkeit der „Experte“ sowohl für „Strongpoint Security“ (sein eigenes Unternehmen) als auch für Bellingcat (die von ihm betriebene Desinformationsseite) ist Kaszetas langjähriger Mitarbeiter Eliot Higgins). Higgins hatte zuvor über den Brown-Moses-Blog auf Kaszeta aufmerksam gemacht.
Trotz seiner Überzeugung hat Ritter gute Arbeit geleistet, für die er Anerkennung verdient.
Die Trolle werden bezahlt (mit Steuergeldern) oder warum sollten sie sich sonst die Mühe machen, irgendwo zu posten?
Gab es einen Zusammenhang zwischen dem Urteil und seiner Tätigkeit als Waffeninspektor? Wir werden es nie erfahren. Bei den ersten Vergehen wurde er nicht hart bestraft. Möglicherweise änderten sich dabei die Gesetze und die Jury war überzeugt und der Richter beschloss, eine härtere Strafe zu verhängen. Scheint, als wäre eine Bewährungshilfe, abhängig von einer obligatorischen Therapie, besser gewesen, aber ich weiß nicht, wie erfolgreich solche Programme sind.
„Waffeninspektor weist Behauptungen der USA über syrische Chemiewaffen zurück“
———————————————————————————
Für Feuerwehrleute, die in den Trümmern des World Trade Centers arbeiteten, besteht in Zukunft ein erhöhtes Krebsrisiko
KAREN KAPLAN
APR 26, 2018
Für Feuerwehrleute, die in den Trümmern des World Trade Centers arbeiteten, besteht in Zukunft ein erhöhtes Krebsrisiko
Feuerwehrleute bahnen sich ihren Weg durch die Trümmer des World Trade Centers. Laut einer neuen Studie erhöhte die Arbeit wahrscheinlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie an bestimmten Krebsarten erkrankten.
Es ist fast 16 Jahre her, dass die Aufräumarbeiten am Ground Zero von New York City offiziell beendet wurden, aber die gesundheitlichen Auswirkungen auf Rettungs- und Bergungskräfte sind immer noch spürbar.
Zwei am Donnerstag in der Fachzeitschrift JAMA Oncology veröffentlichte Studien deuten darauf hin, dass die Feuerwehrleute, die nach den Anschlägen auf das World Trade Center am 11. September 2001 nach Lower Manhattan kamen, einem erhöhten Krebsrisiko ausgesetzt sind – und dies auch in den kommenden Jahren weiterhin tun wird.
()
Es gibt eine sehr klare Geschichte unserer vielfältigen Beteiligung am Einsatz von Chemikalien (Agent Orange) sowie am Anbau von Chemikalien und der Übergabe chemischer Kampfstoffe an unsere ernannten Diktatoren in vielen, vielen Teilen der Welt.
Reagan tat es 1983, als Saddam unser „Freund“ war und auf unser Geheiß Krieg gegen den Iran führte.
– Bitte vergessen wir nicht die seltsamen Krankheiten, von denen US-Soldaten während des Ersten Golfkriegs betroffen waren
Krankheiten durch das abgereicherte Uran, das wir verwendeten, sowie durch die giftigen Impfstoffe, die wir unseren Männern und Frauen injizierten.
Im Vergleich zu dem krebsartigen Staub, dem unsere Ersthelfer ausgesetzt waren –
Darunter könnte sich möglicherweise auch das Explosive NANO-THERMATE befunden haben.
Mein Herz ist bei allen, die gelitten haben, und jetzt bei denen, die weiterhin leiden, 17 Jahre nach dem Ereignis, das den WELTKRIEG verursacht hat und der in seinem unzivilisierten Gefolge von TOD, ZERSTÖRUNG (der Kulturen) UND VERDRÄNGUNG (der sozialen Ordnung) unverhohlen und unvermindert weitergeht. —- Eine schreckliche weltweite Einführung in den legalisierten MASSENMORD, den wir als „Globalen Krieg gegen den Terror“ proklamierten!
Wie „MAGA“ muss es für schläfrige Amerikaner sein, zu erkennen, dass unsere Regierung heimlich mit unseren „Freunden“, den Saudis, zusammengearbeitet hat, um dieses GWOT durch den einzigen Akt der Sprengung des World Trade Centers zu erschaffen…! (Ein Geschenk, das man immer wieder schenkt ... ?)
Wie viele Araber müssen noch sterben und/oder ihren Platz in dem Leben verlieren, das sie gekannt haben!!! ?
Wie viele weitere Waffenhersteller werden Rekordgewinne durch den Tod unschuldiger Menschen erzielen? !
? Ray McGovern wurde von der Polizei Hillary Clintons misshandelt und blutend zurückgelassen: „Das ist also Amerika!“
'
Der Chemiker Kevin Ryan nennt energetische Materialien als mögliche Ursache für Krankheiten der Ersthelfer nach dem 9. September
Von Jerry Mazza
18. Februar 2011
- Auszug
Die Tatsache, dass weiterhin zahlreiche Feuerwehrleute und andere Ersthelfer erkranken, einige davon unheilbar, wurde in den Medien viel diskutiert. Aber die Mainstream-Medien haben die drängendste Frage nicht aufgeworfen: Warum haben Ersthelfer Krebs und andere tödliche Krankheiten entwickelt, die nicht durch die Brände und Einstürze der Gebäude des World Trade Centers hätten verursacht werden dürfen? Dieses Rätsel um den 9. September ist immer noch nicht gelöst.
Jetzt hat Kevin Ryan, ein Chemiker, der sich seit vielen Jahren mit dem 9. September beschäftigt, eine mögliche Lösung gefunden – dass die Twin Towers nicht einfach durch die Flugzeugeinschläge und die daraus resultierenden Brände zum Einsturz gebracht wurden. Vielmehr wurden diese Gebäude durch „energetische Materialien“ zum Einsturz gebracht – Materialien, die Gebäude zerstören und auch menschliches Gewebe zerstören können.
In seinem Essay, in dem er neue Forschungsergebnisse vorstellt, bringt Kevin Ryan das Vorhandensein dieser energetischen Materialien mit den Krankheiten und Substanzen in Verbindung, die in den Geweben und Organen erkrankter und bereits verstorbener Patienten gefunden werden.
Ryans Artikel führt eine neue Kontaminationsquelle in der Umgebung des World Trade Centers ein, die durchaus als echte wissenschaftliche Bestätigung und als Grundlage für die rechtliche Dokumentation des Schadens dienen könnte, der jenen mutigen Männern und Frauen zugefügt wurde, die nur an eines dachten Leben retten, während sie unwissentlich ihr eigenes opfern.
Ryans herausragende Arbeit untermauert den kürzlich verabschiedeten HR 847, den James Zadroga Bill, benannt nach dem Polizisten, der nach dem 9. September starb, und hinterlässt diesen Gesetzentwurf, dieses von Präsident Obama unterzeichnete Vermächtnis, wie Ryan schreibt, „in dem Bemühen, Dienstleistungen zu erbringen.“ und Entschädigung für diejenigen, deren Gesundheit durch die Exposition gegenüber dem giftigen Staub und den giftigen Gasen am Ground Zero beeinträchtigt wurde.“
Ryan fügt hinzu: „Diese Ersthelfer benötigen jedoch auch Hilfe, um zu verstehen, wie ihre Krankheiten entstanden sind, damit Verbesserungen in der Behandlung vorgenommen werden können.“ Als Reaktion auf diesen Bedarf sollten besorgte Bürger den möglichen Zusammenhang zwischen Beweisen für energetische Materialien im WTC und der Umweltexposition in Betracht ziehen, die offenbar so viele Krankheiten bei den Ersthelfern verursacht hat.“
http://www.intrepidreport.com/archives/505
Ray McGovern wurde von der Polizei Hillary Clintons misshandelt und blutend zurückgelassen: „Das ist also Amerika!“
http://www.intrepidreport.com/archives/496
„Eine der Tragödien ist, dass wir unserem Militär, unseren Geheimdiensten und unseren Politikern nicht mehr vertrauen können. Sie werden jedes Narrativ erfinden, das sie brauchen, um eine Aktion zu rechtfertigen, die sie für politisch sinnvoll halten.“ = Nutgraph
Und wie lange geht das schon? Mir ist aufgefallen, dass es trotz der Erwähnung anderer 3-Buchstaben-Organisationen keine gibt, die den Buchstaben 3, 9, 1 entspricht. Ich frage mich, warum das so ist? Wo ist nun mein weißer Helm, der mit der Dashcam? Ich glaube, ich habe es nach der Probe irgendwo abgelegt.
Die Aussage von Scott Ritter, dass Syrien 2011 in einen Bürgerkrieg verwickelt war, ist jedoch nicht korrekt. Es handelt sich um einen Stellvertreterkrieg, der von ausländischen Interessen, vor allem den USA und Israel, angeheizt wird. Wir sollten es nicht einen Bürgerkrieg nennen.
Gut gesagt, Scott Ritter. Bravo.
Mir geht es genauso wie dir, John, wir sind mit Propaganda aufgewachsen. Ich kann in meine Kindheit zurückblicken und mir bewusst werden, dass vieles von dem, was mir gesagt wurde, tatsächlich das Gegenteil war. Es gab großartige Forscher, die für Bücher und Zeitschriften schrieben, bevor alternative Websites wie CN uns noch mehr auf die Lügen aufmerksam machten. Ich wünschte, ich hätte meine Exemplare des Ramparts-Magazins behalten! Ich habe aufgehört, BBC und NPR zu hören, seit sie ununterbrochen Propaganda gegen Assad und Syrien betreiben. Was diese Unterbrechung über den Skandal durch „Just Sayen“ betrifft, wissen wir, dass das FBI und andere in der „Behörde“ viele Sticheleien ausgeheckt haben.
Jessika, die Archive des Ramparts Magazine sind online unter http://www.unz.com/print/Ramparts
Viel Spaß damit!
Und nun warten wir ab, welche Wendungen der Abschlussbericht enthalten wird. Für mich ist entschieden, dass die Russen die weißen Hüte tragen und wir, das Volk, am Arsch sind.
Zu dem gleichen Schluss bin ich vor etwa einer Woche gekommen. Dies war ein Propagandatrick aus einem erfundenen Grund, um die Spannungen mit den dämonisierten Russen zu verschärfen. Ich habe Berichte von tatsächlichen Personen aus der Gegend des mutmaßlichen Angriffs durchsucht. Einige dieser Berichte sind seit der ersten Berichterstattung verschwunden. Zensur, um der großen (falschen) Erzählung zu entsprechen. Leider wird gegen die Amerikaner gespielt, und zwar ist es ein gefährliches Spiel. Interessant, wie die „Weißhelme“ scheinbar immer unmittelbar nach einem angeblichen Angriff auftauchen. Mehrere Websites haben mich als Ketzer oder Assad-Apologeten bezeichnet. Ihre Propagandisten machen ihre Arbeit sehr gut, was traurig ist.
Scott Ritter beschreibt den jüngsten Vorfall in Duma wie folgt: „Es wurden ein oder zwei sogenannte ‚Fassbomben‘ abgeworfen, improvisierte Vorrichtungen, die Chlorgaskanister enthielten.“
Tatsächlich gibt es während des „schmutzigen Krieges“ der israelisch-saudisch-amerikanischen Achse in Syrien keinen einzigen Fall direkter Beweise dafür, dass eine der sogenannten „Fassbomben“ von einem Hubschrauber oder Starrflügelflugzeug „abgeworfen“ wurde.
Aus dem Loch in der Straße (Khan Shaykhun, April 2017)
zum Loch im Dach (Douma, April 2018)
Sogenannte „Beweise“ für chemische Zwischenfälle aufgrund angeblicher „Flugbomben“ wurden mehrfach widerlegt.
Beispielsweise wurde beim jüngsten Douma-Vorfall ein Video von einer vom Westen unterstützten „Aktivisten“-Gruppe gepostet
https://www.youtube.com/watch?v=9JmAOWmkFvk
Bellingcat stellte das Video im Abschnitt „Untersuchung von Munition“ ihres weit verbreiteten Artikels vom 11. April 2018 mit dem Titel „Open Source Survey of Alleged Chemical Attacks in Douma on 7th April 2018“ vor.
Bellingcat kommentierte das Video wie folgt: „Die äußeren Modifikationen an der oben genannten Flasche sind besonders interessant, da sie mit Modifikationen übereinstimmen, die an anderen Gasflaschen beobachtet wurden, die bei anderen gemeldeten Chlorangriffen aus der Luft verwendet wurden.“
Allerdings ignorierte Bellingcats „Examination“ die Tatsache, dass die im Video dargestellte angebliche „Fassbombe“ offenbar mehreren Gesetzen der Physik widersprach.
Nach dem angeblichen „Fall“ durch das Loch im Betondach des Wohnhauses wurde die improvisierte „Heckflossen“-Baugruppe aus Metall nicht beschädigt. Auch die magische „Fassbombe“ schwebte offenbar mehrere Meter horizontal durch das Schlafzimmer und ruhte mit dem Kopf auf einem Kissen auf einem Bett.
Das ist es, was als „Untersuchung von Munition“ durch das vielgepriesene „Bellingcat Investigation Team“ durchgeht.
In einem Artikel im American Conservative vom Juni 2017 ging Scott Ritter auf das „eindeutige Narrativ“ ein, das damals „von den Regierungen der Vereinigten Staaten, Großbritanniens und Frankreichs vertreten und von Leuten wie Bellingcat und den Weißhelmen unterstützt“ wurde.
http://www.theamericanconservative.com/articles/ex-weapons-inspector-trumps-sarin-claims-built-on-lie/
Ritter erörterte den Mangel an stichhaltigen Beweisen und endgültigen Beweisen dafür, wer für den Chemieunfall im April 2017 in Khan Shaykhun in Syrien verantwortlich war, und wies auf die „von den Weißhelmen propagierte erfundene Geschichte“ hin.
Ritter ging auch auf die „lautstarken“ Bemühungen von „Eliot Higgins ein, der in seinem Bellingcat-Blog von Medien in den USA und im Vereinigten Königreich häufig als Informationsquelle zitiert wurde, die die syrische Regierung in den mutmaßlichen Chemieangriff im April verwickelt“.
Ritter erklärte: „Das Fehlen jeglicher aussagekräftiger faktenbasierter Informationen zur Untermauerung der Behauptungen der Weißhelme und derjenigen, die sie unterstützen, wie der US-Regierung und Bellingcat, wirft ernsthafte Fragen über die Durchführbarkeit der jüngsten Erklärungen des Weißen Hauses zu Syrien auf.“ Es gab Vorwürfe, es bereitete sich auf eine zweite Runde chemischer Angriffe vor.“
Die meisten von uns wollen ein gutes Einkommen haben, wissen aber nicht, wie man das im Internet macht. Es gibt viele Methoden, um riesige Summen zu verdienen, aber immer wenn Freunde versuchen, dass sie in einen Betrug/Betrug verwickelt werden, dachte ich, ich teile mit Ihnen eine echte und garantierte kostenlose Methode, um zu Hause eine riesige Summe Geld zu verdienen. Jeder von Ihnen, der daran interessiert ist, sollte die Seite besuchen. Ich bin mehr als sicher, dass Sie das beste Ergebnis erzielen werden.
Viel Glück für die neue Initiative!
gdgdfgdfg
•·•············?!!!!!!!!!!!!!
?????????????????????????
Leider ging es in dem Gespräch zwischen Herrn Ritter und Herrn Bernstein nicht um die sehr unterschiedlichen Narrative darüber, wie „erfolgreich“ die illegale Bombenkampagne war. Präsident Donald Trump behauptete, alle über 100 Raketen hätten ihre Ziele getroffen, während die Syrer behaupteten, 70 seien durch Raketenabwehrausrüstung eliminiert worden – eine beträchtliche Anzahl davon sei auf verschiedene strategisch wichtige Flugplätze abgefeuert worden. Wenn das syrische Narrativ die Realität widerspiegelt, reicht die Analyse von Herrn Ritter nicht aus, um die Gründe und Absichten derjenigen zu beurteilen, die den Angriff angeordnet haben. Sie ist völlig unzutreffend, indem sie eine gemeinsame „Inszenierung“ des Ereignisses durch das US-amerikanische, Mattis-russische Militär vorschlägt insbesondere im Hinblick auf die Nichtberücksichtigung des Schadens und der Gefahr, die entstehen würden, wenn alle Raketen tatsächlich ihre beabsichtigten Ziele getroffen hätten.
Vielleicht können die Leser von Consortium News bei der Klärung dieser und anderer wichtiger, relevanter verbleibender Fragen helfen, während Herr Ritter und Herr Bernstein die Durchführung eines ausführlicheren und gründlicheren Teils 2 dieses Interviews veranlassen.
Die Russen haben Raketen, die ihr Ziel nicht getroffen haben. Die Syrer haben Überreste abgeschossener Raketen. Daraus folgt offensichtlich, dass nicht alle Raketen ihr Ziel treffen.
Danke.
Wie der letzte Kommentar von Herrn Ritter zeigt, ist dies alles eine Katastrophe für Trump und damit auch für Putins amerikanische Unterstützer, bringt Putin aber bestenfalls überhaupt nichts. Damit Trump sich selbst auf die Schulter klopfen kann, müssen diese Dinge wahr sein. Erstens muss der chemische Angriff tatsächlich stattgefunden haben. Zweitens muss der US-Raketenangriff erheblichen Schaden angerichtet haben. Drittens dürfte es keine Absprachen mit den Russen gegeben haben. Da all das fehlt und an allen ernsthafte Zweifel geäußert wurden, hat sich Trump tiefer in den Russiagate-Sumpf gegraben und kann sich nur retten, indem er Putin eine entscheidende Niederlage beibringt, wenn nicht in Syrien, dann woanders, zum Beispiel in der Ukraine Beispiel. Je mehr sich also herausstellt, dass es sich bei der Syrien-Affäre um einen Schwindel handelte, desto mehr drängt sich Trump in den „Schusskrieg“, von dem Herr Ritter spricht.
Was Putin betrifft, so steckt er in Syrien immer noch fest wie eh und je. Putin zieht sich zurück, Assad fällt. Assad stürzt, Putin wird in den Augen seiner älteren sowjetischen Unterstützer zu Hause diskreditiert und fällt ebenfalls. Schlimmer noch: Sollte sich herausstellen, dass Trump das Opfer des Betrugs und nicht Teil davon war, dann wird Putin den Präsidenten der USA gedemütigt haben, indem er ihm einen kindischen Streich gespielt hat. Trumps Hauptunterstützer, die amerikanischen Arbeiter, wurden in dem Glauben erzogen, dass die USA das großartigste Land der Welt sind, und glauben dies auch tatsächlich. Die Ukraine oder Syrien sind ihnen völlig egal, wohl aber die Tatsache, dass die USA von einer ausländischen Macht gedemütigt werden, sei es Russland, Nordkorea, China, Iran oder sonst jemand. Wenn Putin Trump zum Narren gehalten hat, wird die Unterstützung dafür, „ihn in die Schranken zu weisen“, zunehmen, insbesondere wenn der Eindruck entsteht, dass Trump Nordkorea und den Iran in die Schranken weist.
Der „Betrug“ in Syrien, der schon seit einiger Zeit andauert, beruht auf der Idee, dass die Vereinigten Staaten versuchen, „Demokratie“ zu fördern, Menschenrechte zu verteidigen und „Terrorismus“ zu bekämpfen. In allen drei Punkten ist genau das Gegenteil der Fall. Die USA und ihre saudi-israelischen und europäischen Kohorten führen einen schmutzigen Krieg gegen das syrische Volk, um die Unabhängigkeit der letzten verbliebenen Bastion des arabischen Nationalismus und Sozialismus zu zerstören.
Putins „amerikanische Unterstützer“ sind diejenigen von uns, die mit seiner Achtung und Einhaltung des Völkerrechts, der nationalen Souveränität und der Menschenrechte einverstanden sind. Sofern Präsident Trump sich diesen Werten anschließen würde, hätte er auch unsere Unterstützung. Aber das ist bei Trump offenbar nicht der Fall – es gibt kein „durch Erweiterung“ außer in Ihrer verworrenen Vorstellung. Es gab nie eine „Absprache“, die das angebliche Wesen von Russiagate darstellt – es bestand lediglich das mögliche Interesse an friedlichen Verhandlungen, das Trump einst vielleicht für pragmatisch und vernünftig gehalten hätte. Aber Trump wurde von dieser Vorstellung schnell von mächtigen Fraktionen „abgebracht“, die das außenpolitische Establishment der USA im Griff haben und weiterhin Kriegsgewinn und Marktausbeutung anstreben.
Zurück nach Syrien. Der „Betrug“ des Einsatzes chemischer Waffen ist Teil der Propagandalist gegen die syrische Regierung – sie versucht, der Welt ein Bild von Assad als barbarischem Monster zu vermitteln. Wenn Trump sich auf diesen Betrug eingelassen hat, weiß ich nicht, was ich Ihnen sagen soll, Herr Kenny – aber es hat sicherlich nichts mit Putins Zielen zu tun, die syrische Souveränität zu schützen und die Ausbreitung des Chaos und der Hochburgen der Terroristen im Nahen Osten einzudämmen Schattenseite der Russischen Föderation). Putin hat kein Interesse an kindischen Streichen oder „Demütigungen“. Es ist kein „Spiel“ … es ist ein ernsthafter Kampf um Vernunft und Menschenwürde.
Sie sollten hoffen, Herr Kenny, dass die „Spielkunst“, Trump in einen offenen Konflikt mit einer nuklearen Supermacht zu drängen, der Vernunft und der Sensibilität des „Teilens“ der Welt Platz macht und nicht einem arroganten Beharren auf einer umfassenden Dominanz folgt.
Dieser Kenny-Typ taucht hier von Zeit zu Zeit auf und ist stets bestrebt, sich mit seinen vielen Unsinn und logischen Irrtümern in Verlegenheit zu bringen. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, ihn zu unterweisen.
Dieser Kenny kann nicht belehrt werden.
Am besten lässt man Kenny aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit verkümmern und sterben (schließlich ist es die Aufmerksamkeit, nach der er sich sehnt, daher sein Auftritt hier).
Ein riesiger Fehler von Consortium News, Scott Ritter zu zitieren. Und jeder weiß, dass seine früheren Überzeugungen nicht der Hauptgrund dafür sind. Dieser Typ war seit Jahrzehnten kein Waffeninspektor oder eine seriöse Nachrichtenquelle. Er ist kein Spieler mehr und er weiß auch nicht mehr als wir.
Er hat nur seinen Namen, sein Name wird Consortium News weitaus mehr schaden als nützen. Bitte überlegen Sie es sich in Ihrem eigenen Interesse noch einmal.
Danke, aber nein, danke für den Versuch, CN für die Veröffentlichung der Gedanken von Scott Ritter zu verunglimpfen.
Absoluter Quatsch. Das ist kein Abstrich. Ich sage nur das Offensichtliche.
Scott Ritter war vielleicht jemand vor zwanzig Jahren. Jetzt ist er nichts weiter als ein verurteilter Sexualstraftäter.
https://www.timesunion.com/local/article/Ritter-gets-prison-time-2237126.php
Für CN und einige ihrer Leser mag das eine unbequeme Wahrheit sein. Aber es ist die Wahrheit.
Müll. Zweifellos weiß „Just Sayen“ und sein Akronym „Iwasjustthinking“, wer den „Honeypot“-Betrug ins Leben gerufen hat, um Ritter anzuprangern, und kann ihn nicht locker lassen.
Anstatt mich zu beleidigen, lesen Sie den Artikel. Wäre es einmal passiert, könnte man es sicher als „Honeypot-Betrug“ abtun.
Aber das ist nicht nur einmal passiert. Scott Ritter wurde dreimal dabei erwischt, wie er minderjährige Mädchen zum Sex aufforderte.
Ihm wurde eine zweite Chance gegeben und er wurde entlassen. Er wurde erneut gefasst und bekam eine dritte Chance. Und er hat es wieder getan.
Deshalb kam er ins Gefängnis. Deshalb ist er ein verurteilter Sexualstraftäter.
Im Interesse von Herrn Ritter und im Interesse aller minderjährigen Mädchen, mit denen er in Kontakt kommt, hoffe ich, dass er im Gefängnis behandelt wurde. Es wird für ihn ein lebenslanger Kampf sein, nicht erneut beleidigt zu werden.
Ich habe den Artikel gelesen und er ist schuldig, unabhängig davon, was die Schneeflocken hier denken möchten.
Wenn ich also in einer hypothetischen Situation eine ähnliche Logik anwende, würde ich auf einen Artikel stoßen, der überzeugend ist klingend „Beweis“ für etwas Schlüpfriges, das Sie in der Vergangenheit möglicherweise getan haben oder auch nicht, sollte ich daher einseitig Ihre Schuld aussprechen? Und sollte ich daher erwarten, dass andere meine erhabene Aussage als eine Art bestätigendes Absolutes akzeptieren?
Ein Besuch bei dem, wofür die Initialen Ihres Benutzernamens stehen, wird Sie erheblich von dem befreien, wovon Sie offensichtlich erfüllt sind.
Also ist er Ihrer Meinung nach nicht schuldig, auch wenn er die Straftat eingestanden hat? Sein Ruf ist ruiniert, ob es Ihnen gefällt oder nicht.
Es ist nichts aufgetaucht, was darauf hindeutet, dass er sein Vergehen „zugegeben“ hat; Am nächsten kommt ihm seine Aussage, dass er sich während des Chats nicht über das „Alter“ des Polizisten im Klaren war. Aber was hat Cyber-Indiskretion mit dem Artikel oder Ritters Fachwissen zum Thema zu tun?
Ritters juristische Mühen sind eine alte Geschichte, die bis in die Zeit von Hoovers übler Herrschaft zurückreicht. Tatsächlich muss man nicht einmal so weit zurückgehen; Joseph Wilson und Valerie Plame, Julian Assange und Chelssea Manning sind nur einige aktuelle Beispiele dafür, wie unsere Lords diejenigen behandeln, die es wagen, sich wie anständige Menschen zu verhalten. Beleidigt über Ritters Indiskretion? Wirf auf jeden Fall deinen ersten, reinen Stein. Aber Sie erweisen sich selbst und den betroffenen Bürgern einen großen Bärendienst, wenn Sie Ritters wertvollen Beitrag verschleiern, insbesondere in so prekären Zeiten wie diesen.
Wenn Menschen es aufgrund eines wahrgenommenen (und relativen) moralischen Versagens nicht ertragen können, die fundierte Meinung einer anderen Person auch nur zu unterstützen, denke ich an mein Lieblingsanalogon dazu; Richard Wagner. Guy war ein bösartiger und kompromissloser Fanatiker, der von hochrangigen Nazi-Funktionären vergöttert wurde. Das hält die Menschen aber nicht davon ab, nach Bayreuth zu strömen, um den Ring-Zyklus zu hören, oder?
Was das Überleben der Zivilisation betrifft, stehen wir hier vor einem Moment, in dem „alle Mann an Deck sind“. Seien Sie Teil der Lösung und helfen Sie nicht den „Verrückten“ (wie Ray McGovern sie nennt), die uns an den Abgrund bringen.
Ritters Botschaft mag für Sie und andere funktionieren, aber wenn Sie ihn allgemein vor der Öffentlichkeit winken, wird der Schmutz herauskommen und seine Botschaft wird verschwinden.
Dass er seinen Schwanz nicht in der Hose behalten konnte – besonders wenn er wusste, dass er eine sehr öffentliche Rolle spielte – zeigt ein Maß an Dummheit, das nicht ignoriert werden sollte.
„nichts weiter als ein verurteilter Sexualstraftäter“ – nun, nur Sayen, ich weiß nichts über Sie, aber ich wäre bereit, viel Geld darauf zu wetten, dass Sie zusammen mit jedem Menschen auf dieser Welt über 10 Jahren oder so Fehler gemacht haben oder Dinge getan, auf die sie nicht stolz sind. Aber was auch immer eine Person getan hat, ist NICHT die Gesamtsumme dessen, wer diese Person ist! Die Tatsache, dass Sie es so machen wollen, lässt mich fragen, was Sie verbergen. Oder vielleicht sind Sie nur ein neokonservativer Bot, der ausgesandt wurde, um Ärger zu verursachen.
Zu Scott Ritter sage ich Bravo! und vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung dessen, was heute passiert. Sie verstehen, wie das System funktioniert, und wir müssen davon erfahren. Es erfordert großen Mut, dies zu tun, insbesondere da Sie wissen, dass es immer Reptilien wie Just Sayen geben wird, die den „Stachel“ hervorbringen, der gegen Sie verwendet wurde.
Wenn Sie kommentieren, dann gelingt es CN, die Nachricht zu verbreiten! Aber Ihre Kommentare sind keine Fortsetzung.
Just Sayen verwendet den klassischen „Shoot the Messenger“-Ansatz für Informationen, von denen JS nicht möchte, dass wir sie hören. Wir wissen bereits von den mutmaßlichen Vergehen von Scott Ritter und sie haben für die vorliegende Angelegenheit keinen Einfluss. Die eigentliche Frage ist, warum sich jemand mit Ihren heiklen Ansichten auf dieser Seite aufhält. Kümmern Sie sich um die Nachricht von Scott Ritter, oder verschwenden Sie keine Zeit mehr.
@ Just Sayen: „Scott Ritter war vielleicht vor zwanzig Jahren jemand. Jetzt ist er nichts weiter als ein verurteilter Sexualstraftäter.“
Bitte Leute, lasst das in Ruhe. Just Sayen ist ein Troll, der sich hinter einem offensichtlichen Pseudonym versteckt.
Dies ist der klassische Ad-hominem-Angriff, der ein logischer Trugschluss ist. https://www.logicallyfallacious.com/tools/lp/Bo/LogicalFallacies/1/Ad-Hominem-Abusive (.) Was hat die Verurteilung als Sexualstraftäter mit den im Artikel angesprochenen Themen zu tun? Nichts; es hat überhaupt keine Bedeutung; Daher ist der Angriff ein Trugschluss eines Trolls.
„Alles, was er hat, ist sein Name“ – Er hat auch eine fundierte Meinung, die zufällig durch die uns vorliegenden Beweise bestätigt wird.
Sie argumentieren also, dass man ihm als ehemaliger UN-Chef für Waffeninspektionen nicht trauen kann, weil er vor der Webcam masturbiert hat.
Denn Sexualstraftäter haben keine Ahnung von Nervengiften, Sarin und vorgetäuschten Anschlägen.
Was wäre, wenn er ein Ladendieb wäre?
Wäre das auch ein No-Go gewesen?
Oder mochten Sie keine Katzen? Oder wie ganz Südkorea Hundesuppe gegessen?
Dein Argument ist lahm.
In Amerika übertrifft Sex in allen Belangen alle anderen möglichen Überlegungen. Beachten Sie, dass ihre politischen Feinde versucht haben, fast jeden Präsidenten unabhängig von seiner Partei, sogar Lincoln und Jefferson, mit Geschichten über eine grelle Vergangenheit zu verleumden. Die Praxis hat sich inzwischen auf Prominente und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in fast allen Bereichen ausgeweitet. Beachten Sie, dass die Anklage ausnahmslos als Delegitimierung all dessen angesehen wird, was sie jemals in ihrem Fachgebiet gesagt oder getan haben – sie werden ohne ordnungsgemäßes Verfahren kurzerhand entlassen und nach Coventry geschickt . Zumindest Herr Cosby kann dankbar sein, dass er tatsächlich vor Gericht gestellt wurde. Verstehen Sie mich nicht so, dass ich seine verabscheuungswürdigen Taten verteidige, aber das Einzige, was die renommierten Universitäten ihm nicht vorgeworfen haben, war das Geld, das er ihnen gespendet hat.
Übernehmen Sie die Prinzipien von „Just Sayen“ und wir müssten alles ablehnen, was ein Nobelpreisträger der Wissenschaft jemals zu seinem Fachgebiet beigetragen oder gesagt hat, sollte er jemals eines Sexualdelikts angeklagt werden. Das ist einfach nur dumm. Menschen, vor allem intelligente und leistungsstarke Wesen, sind sicherlich in der Lage, ihre Handlungen zu unterteilen – schauen Sie sich die Definition an, wenn Sie den Begriff JS noch nie gehört haben.
Weißt du es besser?
Nur Sayen, was hat sich im Prozess der Inspektion von Massenvernichtungswaffen seit 1998 geändert, als Ritter aus Protest dagegen zurücktrat, dass die CIA den Prozess der Inspektion von Massenvernichtungswaffen im Irak dazu missbrauchte, den Irak selbst auszuspionieren? Sie haben angedeutet, dass seine Fähigkeiten und Analysefähigkeiten veraltet seien. Wie so? Im Jahr 2003 lag er genau richtig. Was hat sich seitdem geändert?
Und wenn man bedenkt, dass seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet der Vergangenheit angehören, was war an seiner Analyse in diesem Interview falsch? Sicherlich können Sie darauf hinweisen, was in seiner Analyse falsch ist. Was sind seine fatalen Mängel?
Bisher haben Sie nur einen Rufmord geschrieben. Ja, Ritter hat Fehler gemacht, für die er bezahlt hat, und er gibt diese Fehler in einem sehr schwierigen Teil seines Lebens bereitwillig zu, aber das schmälert nicht seine Fachkompetenz bei der Analyse von Informationen und der Präsentation seiner Erkenntnisse in Fachgebieten.
Antworten Sie, wenn Sie möchten, aber antworten Sie bitte nicht mit „Vertrauen“ oder anderen irrelevanten Punkten, wenn Sie zu den kritischen Angelegenheiten nichts anderes zu sagen haben.
[Ist Just Sayen die amerikanische Form von Hasbara, die einen nicht damit zusammenhängenden Punkt wiederholt, um von den anstehenden Problemen abzulenken? Reposting aus einem Unterthread]
Nur Sayen, was hat sich im Prozess der Inspektion von Massenvernichtungswaffen seit 1998 geändert, als Ritter aus Protest dagegen zurücktrat, dass die CIA den Prozess der Inspektion von Massenvernichtungswaffen im Irak dazu missbrauchte, den Irak selbst auszuspionieren? Sie haben angedeutet, dass seine Fähigkeiten und Analysefähigkeiten veraltet seien. Wie so? Im Jahr 2003 lag er genau richtig. Was hat sich seitdem geändert?
Und wenn man bedenkt, dass seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet der Vergangenheit angehören, was war an seiner Analyse in diesem Interview falsch? Sicherlich können Sie darauf hinweisen, was in seiner Analyse falsch ist. Was sind seine fatalen Mängel?
Bisher haben Sie nur einen Rufmord geschrieben. Ja, Ritter hat Fehler gemacht, für die er bezahlt hat, und er gibt diese Fehler in einem sehr schwierigen Teil seines Lebens bereitwillig zu, aber das schmälert nicht seine Fachkompetenz bei der Analyse von Informationen und der Präsentation seiner Erkenntnisse in Fachgebieten.
Antworten Sie, wenn Sie möchten, aber antworten Sie bitte nicht mit „Vertrauen“ oder anderen irrelevanten Punkten, wenn Sie zu den kritischen Angelegenheiten nichts anderes zu sagen haben.
Wie viele Leben hätten gerettet werden können, wenn Scott Ritters mutige Wahrheitserklärung beachtet worden wäre? Wie lassen sich Bushs Verbrechen mit einem opferlosen Verbrechen vergleichen, wie es Ritter vorgeworfen wurde? Es würde mich nicht überraschen, zu erfahren, dass die verdeckte Operation und die unnötig harte Bestrafung mit einem Rachefeldzug gegen diesen Whistleblower zu tun hatten.
Die westlichen Alliierten erreichten ihr Ziel, Waffen zu testen, unabhängig davon, ob Syrien chemische Waffen einsetzte oder nicht. Es verursachte einen Verlust von einer halben Milliarde Dollar an Steuergeldern, was unseren hochentwickelten Menschen die Offenlegung einiger Geheimnisse ermöglichte
Waffen.
Nun, ich muss sagen, einer meiner Helden ist Scott Ritter, der Wahrsager. Ich hoffe, dass viele dieser Spitzenbeamten, Politiker, Militärs, Trumps in den USA, Großbritannien und Italien usw. auf der Fahndungsliste landen, weil sie sich an Kriegsverbrechen und anderen Gräueltaten beteiligt haben und sich vor Gericht einen Meineid geleistet haben. Vielleicht werden sie einfach zu „Bleib-zu-Hause-Leuten“ wie Bush, der verhaftet worden wäre, wenn er in bestimmte Teile Europas gegangen wäre. Haha! Es könnte wirklich passieren und die Wahrheit löst bei den Schuldigen Angst aus!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Informationen über irgendetwas bei einem Mann einholen würde, der (wie Herr Ritter) wegen der Anwerbung von Minderjährigen zum Sex verurteilt wurde.
Dieser Kommentar ist erlaubt, aber nicht meine Beobachtungen zu einer Debatte des College of Policy zur Bekämpfung der MSM-Propaganda?
Was passiert mit dem Moderationsprozess von CN?
Eigentlich war der Kommentar, der Sie beleidigt hat, sachlich. Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit und lesen Sie diesen Artikel: https://www.timesunion.com/local/article/Ritter-gets-prison-time-2237126.php
Vielleicht wurde Herr Ritter im Gefängnis behandelt. Vielleicht ist er jetzt rehabilitiert. Ich weiß nicht. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass er wiederholt wegen der Anwerbung Minderjähriger für Sex angeklagt und verurteilt wurde.
Ihre persönlichen Denunziationen ersetzen keine Beweise und Argumente zu diesem Thema.
Ihre Versuche, die Bedeutung des Artikels zu untergraben, sind höchst unangemessen.
Hier hier!
Als Antwort auf Iain Railton
Sicherlich: „Höre, höre“.
„Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass er wiederholt angeklagt und verurteilt wurde, weil er Minderjährige zum Sex angeworben hat.
+ = „Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein?“
Wenn wir die Fakten abwägen, sind Ritters Sexualverbrechen ein Bienenstich, wenn man sie mit den MILLIONEN normaler Menschen vergleicht, die unter dem tatsächlichen Verlust ihrer menschlichen Existenz leiden. Stellen Sie sich eine Frau vor, die ein totgeborenes Kind zur Welt bringt – können Sie sich den schrecklichen Schmerz vorstellen? Stellen Sie sich einen Ehemann und Vater vor, der die Überreste ihres glücklichen Zuhauses sieht, nachdem ein „Außerirdischer“ aus einer ganz „anderen“ Welt mit Bomben und 50-Kaliber-Kugeln bombardiert wurde. (wie damals, als die Europäer „Amerika“ entdeckten)
Eine historische Vergleichsbilanz könnte sein:
die Abwägung der angeblichen Sexualverbrechen von Ridders gegen
Der Sturz einer stabilen Regierung
wie von der entworfen und geplant
GEHEIMES TREFFEN VON CHENEY
UND FÜHRUNGSKRÄFTE VON US-ÖLUNTERNEHMEN
VOR DER Y2K-WAHL.
{Gehen Sie zurück und sichern Sie die Fakten,
nicht die mit dem Löffel gefütterten falschen Erzählungen}
Vergleichendes Denken; in Bezug auf Gewinn und Verlust,
Die „BALANCE“ fällt deutlich zugunsten von „dem Spoiler“ aus.
-------
Wie viele andere Nationen können sich eine Veteranenverwaltung leisten?
Warum braucht man in einer friedlichen Welt eine Veteranenverwaltung?
Kriege sind ein Konstrukt von Menschen mit gewalttätigen Absichten/Machtvorstellungen.
(Ein böser Mann verhärtet sein Gesicht / aber der Aufrichtige ebnet seinen Weg.)
Ich habe mir in den letzten Wochen die YouTube-Videos von Jimmy Dore angeschaut, und einige von ihm sind besonders hervorzuheben, in denen der damalige Außenminister John Kerry darauf hingewiesen wird, „wer“ unsere Kriege im Nahen Osten finanziert und „wie viel“ er dazu bereit ist Geld ausgeben, um Assad, Hussein, Gaddafi usw. zu stürzen.
Auf dem Band lacht Kerry tatsächlich und sagt: „Es geht um gewaltige Summen.“ Sie (Saudi-Arabien/Katar) sagen, dass sie alles bezahlen werden, was nötig ist, damit wir hineingehen und Syrien, dem Iran usw. antun, was wir anderen Ländern angetan haben.“
Direkt aus dem Maul des Pferdes.
Ich empfehle jedem, sich Dores Videos der letzten Wochen anzusehen, um den Clip mit eigenen Augen zu sehen.
Wenn man dazu noch die Strategie der Neokonservativen des „Regimewechsels in sieben Ländern in fünf Jahren“ hinzufügt, die General Wesley Clark Amy Goodman dargelegt hat (dieser Plan wurde ihm Tage nach dem 9. September im Pentagon offenbart), dann können wir das alle schnell erkennen Unsere Regierung versucht nicht einmal, unsere Ziele geheim zu halten:
Totale militärische Weltherrschaft.
Und das amerikanische Volk glaubt, dass all diese Kriege diesen Ländern „Demokratie“ bringen sollen?! Ha! Es geht nur um globale Macht und Profite der Konzerne, weshalb wir in diesem Land nur ein EIN-Parteien-System haben. Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass, egal welche Partei die Kontrolle hat, alles immer noch völlig korrupt ist, weil der Kongress multinationalen Konzernen, dem Pentagon und US-Geheimdiensten gehört? Sogar die MSM sind vollständige Werkzeuge desselben Teams!
Wir brauchen JETZT eine dritte progressive Partei ohne Deals mit Republikanern ODER Demokraten!
Ich habe gerade darüber nachgedacht, genau die Taktik, mit der Anbieter unbequemer Informationen diskreditiert werden. Greifen Sie nicht die Nachricht an, in diesem Fall ist das schwierig, sondern den Boten. Was, um Himmels Willen, hat das Auffordern von Sex bei Minderjährigen, wenn das stimmt, mit chemischen Waffen zu tun? Ich hatte vor zu erwähnen, dass die gleiche Taktik bereits früher angewandt wurde, um ihn in Bezug auf den Irak zu diskreditieren.
Ist der Hintergrund von Herrn Ritter nicht „eine unbequeme Tatsache“?
Sie: „1+1=3“
Er: „1+1=2“
Sie: „1+1=4!“
Berühren.
Aber das „Sie“ (es gibt zwei Versionen in diesem Kommentar – dieselbe Person, vermute ich) versteht Mathematik nicht (ja, es ist Mathematik, nicht Mathematik), daher stößt Ihre prägnante Logik auf taube Ohren.
Nur Sayen, und du hast es oft genug gesagt, nicht wahr? Wie auch immer, Ritter scheint zu verstehen, worum es geht, und seine Meinung scheint berechtigt und hörenswert zu sein. Sagen Sie einfach: „Warum sagen Sie nicht noch einmal: Nein, das kann nicht sein, weil er ein paar Fehler hat, die nichts miteinander zu tun haben?“ Und sag es immer wieder, bis dir blau im Gesicht wird.
Consortium News kämpft einen guten Kampf, aber das ist nicht der richtige Weg. Welchen kurzfristigen „Namensbekanntheitsschub“ Herr Ritter auch bringen mag, er wird durch die Tatsache ausgeglichen, dass jeder Leser in 30 Sekunden eine Hintergrundüberprüfung durchführen kann.
Sie machen einen riesigen Fehler, indem sie mit Herrn Ritter verhandeln. Ich hoffe, Ihr Kommentar wird nicht zensiert.
Welche Fakten wurden bezüglich des Chemieangriffs nachgewiesen?
Dann geh nicht. Auch Assange ist aus Ihrer Sicht nicht rein. Aber Cheney, Blair, die NYT-Diener der CIA und der Clan der Kriegsgewinnler der Kagans sind gut. – Wirklich gut für Leute wie Sie und andere Hasbaristen wie „Just Sayen“.
Ich würde gerne wissen, wie die Rebellen diesen „Theaterakt“ zustande gebracht haben. Bellingcat beweist, dass es in einem Gebäude viele Leichen gab, die es genau lokalisieren kann, und Bellingcat kann auch das Video, das auf dem Dach des Gebäudes aufgenommen wurde, wo sich die chemische Waffe befindet, genau lokalisieren. Es ist derselbe Ort. Das sollten Sie sehen: https://www.bellingcat.com/news/mena/2018/04/11/open-source-survey-alleged-chemical-attacks-douma-7th-april-2018/.
Die Frage ist also: Wie konnten die Rebellen all diese Menschen töten, mit einigen unglaublichen Details an Leichen, die chemische Angriffe erkennen ließen? Ich liebe Ritter, aber ich bin enttäuscht, dass er so wenig über die Rebellenvideos spricht. Er sollte Erklärungen für all das finden ...
Ist Ihnen bekannt, dass Bellingcat ein ehemaliger Verkäufer von Damenunterwäsche ist, was sein einziges verlässliches Fachwissen ist, und dass er ein Liebling des russophoben Atlantic Council ist?
Obwohl Bellingcat von Fachleuten in den USA und Großbritannien lächerlich gemacht wurde, bleibt er aus offensichtlichen Gründen eine wichtige Figur für Hasbaristen. https://consortiumnews.com/2017/04/25/the-risk-of-brushing-aside-intelligence/
https://www.veteranstoday.com/2016/09/14/leaked-report-blows-lid-off-bellingcats-systematic-lying-in-mh17-investigation/
Ich schätze, die Ziocons werden nervös.
Bedauerlicherweise herrschte kein Mangel an Leichen, als die syrisch-arabische Armee den guten Freunden der USA, den salafistischen Kopfzerhackern, Ost-Ghuta entriss. Videos dieser traurigen Realität, gespickt mit eigennützigen Behauptungen der Dschihadisten oder ihrer „NGO“-Hilfsorganisationen, sind kein sehr überzeugender Beweis dafür, dass die Opfer durch andere als die üblichen, nicht verbotenen Waffen verursacht wurden.
Es hat sich gezeigt, dass es zu Bombenangriffen kam und eine große Staubwolke die in Kellern versteckten Zivilisten erstickte. Die Leute gingen zur Behandlung und wurden plötzlich von einem falschen Alarm erfasst, der von Weißhelmen ausgelöst wurde, die Gasangriff schrien, sie mit Wasser besprühten und Fotos machten. Leider sind Verluste an der Tagesordnung, und es wäre nicht schwierig, einen Haufen Leichen anzuhäufen. Es wurden viele Bilder und Videos veröffentlicht, die die Wahrheit zeigen. Es wurden Ärzte befragt. Niemand wurde Zeuge eines chemischen Angriffs.
Scott Ritter ist einer meiner Helden, weil er für die Wahrheit eintrat, obwohl er unter enormem Druck stand, zu lügen.
Würden Sie allein mit einem 15-jährigen Mädchen ein Held sein?
Es muss schwierig sein, mit Socken an den Händen zu tippen ... nur um es so zu sagen. ; )
Es ist eine berechtigte Frage.
Würden Sie einen ehemaligen Sträfling, einen mehrfach verurteilten Mann wegen der Anwerbung von Minderjährigen zum Sex, mit einem 15-jährigen Mädchen allein lassen?
Würden Sie einen Agenten, der Honeypot-Betrügereien organisiert, mit einem 15-jährigen Mädchen allein lassen?
Sie sind ein so offensichtlicher Hasbarist, dass Ihre unbeholfene Propaganda Ihrer Sache schadet. Das sind Ihre Leute: http://turcopolier.typepad.com/sic_semper_tyrannis/2018/04/the-idf-is-the-most-moral-army-in-the-world-decameron-wonders-whatever-happened-to-human-rights.html
Und Robjira wirft auch eine berechtigte Frage auf, die Sie bisher nicht beantwortet haben; Fällt es Ihnen jetzt oder ist es Ihnen schon einmal schwer gefallen, mit Socken an den Händen zu tippen?
Es ist erbärmlich, Ihre Verschmelzung weiterhin zu veröffentlichen. Wie wird ein verurteilter Sexualstraftäter aufgrund gefälschter chemischer Angriffe automatisch als Lügner abgestempelt? Die beiden haben nichts miteinander zu tun.
Wie viel wird Ihnen fürs Trollen bezahlt? Kann ich so einen Job bekommen?
Ist Assad gut oder schlecht? Sehen Sie sich den Clip hier an und entscheiden Sie. Ich freue mich über einige Kommentare
Clip: https://www.youtube.com/watch?v=byg0uwtb8_o&lc=z13diprikk3nsxoax04ce5mbapbljrtwcd4.1502599788247888&feature=em-comments
Warum lassen Sie den souveränen Staat Syrien nicht in Ruhe? Besonders wenn man bedenkt, dass Ihr künstlicher und kriegstreibender Staat Israel eine Apartheid-Theokratie ist.
Dafür bin ich voll und ganz
Das ist nicht fair!
Es erinnert mich an das gleiche Argument, mit dem der Westen dem verstorbenen Saddam die Schuld gegeben und das Land angegriffen hat. Wann immer die USA, das Vereinigte Königreich oder Frankreich etwas über die arabische Welt sagen, sollte man zunächst an ihrer böswilligen Absicht zweifeln, bevor man anfängt, es zu glauben. Es sind die westlichen Mächte, die allen Ärger auf der Welt verursachen. .
Dies ist, was von MSM, 60 Minuten usw. gespielt oder geäußert werden sollte. Der absolute Ekel gegenüber der amerikanischen Außenpolitik und der militärischen Aggression sollte den Massen deutlich gemacht werden. Schande über CNN, WP, NYP, WE, FOX, the DRIVE, BBC, UK EXPRESS, GUARDIAN, TELEGRAPH und jeden anderen stinkenden Kanal auf dem Planeten, der pro-Whitehouse/pro-britisches Parlament ist.
Ich fürchte, Kurt, es spielt keine Rolle, welche Beweise vorgelegt werden, die zeigen, dass es sich um einen inszenierten Angriff handelte, der Westen wird es immer verwerfen und mit den gleichen Lügen fortfahren. Wenn Sie sehen würden, wie die Syrer, die vor der OPCW erschienen, ihre offensichtlich ehrliche Geschichte erzählen, und dann die bösartigen MSM-Medien sagen hören, dass die Berichte gefälscht seien, würden Sie das verstehen. Vielleicht sollten die Russen und die syrische Regierung selbst einen vorgetäuschten Gasangriff inszenieren und abwarten, was der Westen dazu zu sagen hat. Doch selbst wenn ein solcher Film gedreht würde und man die Kinder später beim Feiern sehen würde, würden die MSM einfach sagen, dass es passiert ist. Ich persönlich denke, dass mit den MSM etwas Seltsames los ist, insbesondere mit der sogenannten unabhängigen BBC. Es ist einfach nicht machbar, dass Reporter und Redakteure nicht sehen können, was vor sich geht.
Es ist ganz einfach, John: Die Medienleute werden dafür bezahlt, zu lügen. Von den Eigentümern bis hin zu allen, die für sie arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin, die Lügen, die ihnen von unserer vom tiefen Staat kontrollierten Regierung verbreitet werden, ohne Frage weiterzugeben.
Aber das weißt Du………..
Endlich können wir sehen, dass die USA sich ihrer Korruption in den Medien des Weißen Hauses und einigen Senatoren bewusst werden.
Artikel wie dieser, die offenbaren, dass die Behauptungen der US-Amerikaner in Bezug auf Syrien offensichtlicher Blödsinn sind, sind notwendig und tragen dazu bei, eine Realität zu dokumentieren, die im Widerspruch zu den Unwahrheiten steht, die von den Apologeten des Regimes verbreitet werden. Trotz aller Bemühungen von Menschen guten Willens und trotz überwältigender Beweise spielt der Propagandawurlitzer des Regimes weiterhin damit, falsche Geschichten zu verbreiten, die leicht widerlegt werden können, die aber gefährlich sind, weil Dummköpfe ihnen aufgrund ihrer offiziellen Imprimierung weiterhin Glauben schenken. In der Zwischenzeit könnten sie zu einem tödlichen Krieg mit einem nuklearen Gegner führen.
Ergänzend zu meinem Beitrag über Robert Fisk sollte ich hinzufügen, dass es uns in Kanada nicht viel besser geht als den US-Bürgern, wenn es um ehrliche Medien geht. Wir haben einen öffentlich-rechtlichen Sender, die Canadian Broadcasting Corporation, aber ich habe vergeblich versucht, sie davon zu überzeugen, sich alternative Nachrichten und (informierte) Meinungsquellen anzusehen. Die CBC ist nicht weit vom Washingtoner Gruppendenken entfernt, wenn es um Syrien, Russland, Iran, die Ukraine usw. geht.
Ich stimme zu. Die CBC und die mit ihnen konkurrierenden Privatsender verbreiten absurde Propaganda über Syrien, Russland, die Ukraine, den Iran und anderswo. Aus diesem Grund kann ein reueloser Vertreter einer kollaborierenden Familie weiterhin als Außenminister fungieren, ohne sich darüber nur sehr wenig Sorgen zu machen.
Was ist mit Trudeau los? Er sollte ein erfrischendes liberales Gegenmittel zum konservativen Harper sein, den die Bushies für die Seite der brutalen neokonservativen Außenpolitik und der ruinösen neoliberalen Finanzpolitik rekrutiert hatten. Trudeau hat sich der von Obomber angeheizten rigorosen Russophrenie angeschlossen. Sein Nachname könnte genauso gut Clinton sein. Ich erinnere mich, dass Kanada vor Harper den meisten Finanzfallen und Krisen in den Bereichen Banken, Investitionen, Immobilien, Cashflow und Umsatzsteigerung entgangen war, die die USA während der Blasenjahre der 00er Jahre und dem plötzlichen Absturz von 08 kennzeichneten. Harper führte Kanada letztlich in dasselbe Boot (oder ließ es zu), und Trudeau scheint selbstgefällig zu sein, mit diesem Schiff unterzugehen. Während der Bush-Regierung lobten viele von uns amerikanischen Liberalen Kanada dafür, dass es nicht zuließ, dass das Licht wahrer Freiheit und Demokratie in Nordamerika erloschen ist. Jetzt scheint es für alle „das Licht auszugehen“. Ich betrachte Trudeau als die gleiche betrügerische Enttäuschung wie Obama. Kanada liefert sogar abwesende amerikanische Kriegsgegner aus. Was könnte ich in meiner Einstellung falsch gemacht haben?
Trudeau leidet offensichtlich unter dem „Obama-Syndrom“, das Tariq Ali beschrieben hat.
http://tariqali.org/archives/1640
Die Welt ist eigentlich nur „eine“ – eine Zentralbank (sie alle arbeiten miteinander zusammen und machen mit), ein Medium (sie alle stimmen in der Erzählung überein), ein Geist in Bezug auf Kriege, Globalisierung, Multikulturalismus, Einwanderung, Russland usw.
Justin Trudeau ist nicht sein Vater. Er war Schauspiellehrer. Einige Hundeführer lenken ihn sorgfältig, ähnlich wie Bush Jr., und er wiederholt nach, was sie ihm sagen sollen. Er hat keine Ahnung.
Pierre Elliot Trudeau war einer der belesensten und intelligentesten Menschen, die jemals eine Regierung leiteten. Er hat sicherlich Fehler gemacht, aber er hätte die Lügen und die Verunglimpfung Russlands, Syriens und Irans NICHT – niemals – ertragen. Er hätte sich zu Wort gemeldet und fast allen hier im Konsortium zugestimmt. Er hatte tatsächlich Prinzipien, die heute schwer zu finden sind. Es scheint, dass sein Sohn in Bezug auf die Außenpolitik tatsächlich nichts von seinem Vater gelernt hat.
Hier spricht Trudeau Sr. aus nächster Nähe mit Reportern. Stellen Sie sich vor, Sie sehen heute so etwas!
https://www.youtube.com/watch?v=XfUq9b1XTa0
Sein Sohn Justin Trudeau hätte innerhalb weniger Sekunden aufgegeben. Er hätte nicht gewusst, was er sagen sollte.
YouTube und CBC haben dieses Video in den USA verboten. Coole Bohnen, oder?
Es ist scheiße, wenn meine Neugier geweckt wird und mir dann der Zugang verweigert wird. Keine coolen Bohnen.
Rückwärtsentwicklung – wenn Sie die Chance bekommen könnten, ein oder zwei Zitate zu posten oder den Kern dessen, was Trudeau Sr. vor langer Zeit den Reportern erzählte, meine Wertschätzung und mein Dank. Ich würde wirklich gerne wissen, was meine empfindlichen amerikanischen Ohren brauchen, damit sie nichts hören.
> YouTube und CBC haben dieses Video in den Vereinigten Staaten verboten.
Und in Deutschland und wer weiß wo sonst…
Im Allgemeinen können Sie Länderbeschränkungen für Webinhalte umgehen, indem Sie den Tor-Webbrowser verwenden. Sehen https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en
Und in Europa. Stellen Sie sich meinen Schock vor.
Rückwärtsentwicklung –
Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich war Pierre Eliot Trudeau seit den 1950er Jahren gefolgt. Er war ein Intellektueller, sehr belesen; Er hätte sich nie so tief sinken lassen wie alle derzeitigen Führer des Westens, einschließlich Justin Trudeau. Sie haben Recht mit Justin Trudeau.
Leider versinkt nahezu jede Institution im Westen immer tiefer in diesem stinkenden Abwasser aus Lügen, Desinformation und anderen rechtswidrigen Handlungen aller Art. In den meisten staatlichen und privaten Institutionen und ihren Mitgliedern herrscht keine Integrität mehr. Die meisten politischen Führer wurden gekauft, und diejenigen, die es nicht sind, haben Angst, sich zu äußern. Wenn sie sich zu Wort melden, werden sie in den Medien sofort mit dem einen oder anderen Etikett verunglimpft und verlieren ihr Amt – und so machen sie mit und heben im Kongresssaal ihre Hände, genau wie Mitglieder des Politbüros in der Sowjetunion.
Wenn man sich alle Western Capitols anschaut, ist nirgendwo ein Lichtstrahl zu sehen. Es ist schwer vorstellbar, wie das alles enden wird.
Wir haben hier in Großbritannien mit der BBC die gleiche seltsame Sache, Allen. Ich verstehe einfach nicht, warum gebildete Reporter, Journalisten und Redakteure nicht erkennen können, was vor sich geht. Wie ich in meinem Beitrag sagte, ist diese Situation wirklich etwas sehr Seltsames. Sie alle scheinen ungewöhnliche Angst davor zu haben, auch nur etwas zu melden, das der Darstellung der Regierung widerspricht, ganz zu schweigen davon, Kommentare zu fantasievollen Chemiewaffenangriffen abzugeben.
Was unparteiischen Journalismus betrifft, kann man die BBC einfach abschreiben.
Die BBC wurde vom British American Project (zusammen mit der Labour Party, daher NewLabour) ins Visier genommen und unterwandert.
Was jetzt in ganz Großbritannien in den Vordergrund rückt als Folge von Salisbury (stellen Sie keine Fragen), Syrien (es war Assad, der es nicht wusste) und Jeremy Corbyns signierter Ausgabe von „Mein Kampf“ (von einer unanfechtbaren Quelle). ) ist für uns Salatschwärmer seit der völlig unparteiischen Berichterstattung der BBC über den Indy-Schiedsrichter im Jahr 2014 (und ihrer gesamten Berichterstattung über die schottische Politik seitdem) allgemein bekannt.
Ich war überrascht, dass Ritter zwei aktuelle Berichte von Robert Fisk in The Independent nicht erwähnte. Fisk, der seit über 40 Jahren von Beirut aus operiert, war sofort in Douma vor Ort und bestätigte im Wesentlichen, dass es keinen Angriff mit chemischen Waffen gab. Niemand ist gestorben. Nach den Luftangriffen von FUKUS auf „drei leere Gebäude“ – da liegt Ritter falsch – begab sich Fisk zum zerstörten Forschungszentrum in Damaskus. Die Beweise, die er gefunden und gehört hat, stützen Ritters Behauptung, dass Syrien in diesem Forschungszentrum kein CW-Programm hatte. Fisk weist darauf hin, dass die OPCW Syrien jedes Jahr, auch im vergangenen November, als CW-frei bescheinigt hat. Ich fordere CN-Leser auf, Fisk zu folgen. Google einfach seinen Namen und The Independent.
Wenn jemand ein paar freie Stunden hat, lesen Sie Fisks Wälzer (ca. 1237 Seiten) über „Der Große Krieg für die Zivilisation“. Es geht in Wirklichkeit um Nordafrika sowie West- und Zentralasien, eine Region, die viele Menschen fälschlicherweise „den Nahen Osten“ nennen.
Desinformation, die von dem falschen „bürgerlichen investigativen Journalisten“ Eliot Higgins und dem falschen „Chemiewaffenexperten“ Dan Kaszeta vom britischen Blog Bellingcat des Atlantic Council produziert wurde, fand am 11. April 2017 Eingang in die „Bewertung“ des Weißen Hauses von Trump zum Khan Shakhun-Vorfall.
Kaszeta ist ein begeisterter Befürworter aller beweisfreien Behauptungen des „israelischen Geheimdienstes“ über Syrien.
Eine israelische „Bewertung“, die am 19. April 2017 von anonymen Militärbeamten vorgelegt wurde, beinhaltete beweisfreie Behauptungen, dass syrische Militärkommandanten den Angriff auf Khan Shaukun mit Wissen von Präsident Assad angeordnet hätten und „schätzt“, dass Syrien immer noch „zwischen einer und drei Tonnen“ chemischer Waffen besitzt.
Der Bericht von Associated Press über das israelische Militärbriefing enthielt ein Interview mit Kaszeta, der sagte, die israelische Schätzung sei „konservativ“. Kaszeta behauptete: „Eine Tonne Sarin könnte leicht für einen Angriff in der Größenordnung des Angriffs von 2013 verwendet werden.“ Es könnte auch für etwa zehn Angriffe ähnlicher Größe wie der jüngste Angriff von Khan Sheikhoun verwendet werden.“
Bereits 2013 verbreitete Kaszeta ähnliche beweisfreie Behauptungen israelischer Verteidigungsbeamter.
Jetzt, im Jahr 2018, verbreitet der falsche „Experte“ Kaszeta politische Empfehlungen und fordert direkte US-Militärangriffe. und der Versuch, dafür zu plädieren, „dem Assad-Regime seine gesamte Luftwaffe zu entziehen“
http://www.politics.co.uk/comment-analysis/2018/04/10/how-to-dismantle-assad-s-chemical-weapons
Die „Präsenz russischer Flugzeuge verkompliziert diese Angelegenheit enorm“, erwähnt Kaszeta nebenbei.
Gute Argumente..
Natürlich ist niemand in der MSM bereit, die Forschung und Entwicklung sowie die Bestände an chemischen und biologischen Waffen im Besitz der USA, Großbritanniens oder Israels zu untersuchen oder die Neigung dieser Nationen, sie einzusetzen – oder sie und ihre Herstellung mit ihren terroristischen Stellvertretern zu teilen.
genau.
Desinformation, die von dem falschen „bürgerlichen investigativen Journalisten“ Eliot Higgins und dem falschen „Chemiewaffenexperten“ Dan Kaszeta vom britischen Blog Bellingcat des Atlantic Council produziert wurde, fand am 11. April 2017 Eingang in die „Bewertung“ des Weißen Hauses von Trump zum Khan Shakhun-Vorfall.
Kaszeta ist ein begeisterter Befürworter aller beweisfreien Behauptungen des „israelischen Geheimdienstes“ über Syrien.
Eine israelische „Bewertung“, die am 19. April 2017 von anonymen Militärbeamten vorgelegt wurde, beinhaltete beweisfreie Behauptungen, dass syrische Militärkommandanten den Angriff auf Khan Shaukun mit Wissen von Präsident Assad angeordnet hätten und „schätzt“, dass Syrien immer noch „zwischen einer und drei Tonnen“ chemischer Waffen besitzt.
Der Bericht von Associated Press über das israelische Militärbriefing enthielt ein Interview mit Kaszeta, der sagte, die israelische Schätzung sei „konservativ“. Kaszeta behauptete: „Eine Tonne Sarin könnte leicht für einen Angriff in der Größenordnung des Angriffs von 2013 verwendet werden.“ Es könnte auch für etwa zehn Angriffe ähnlicher Größe wie der jüngste Angriff von Khan Sheikhoun verwendet werden.“
Bereits 2013 verbreitete Kaszeta ähnliche beweisfreie Behauptungen israelischer Verteidigungsbeamter.
Jetzt, im Jahr 2018, verbreitet der falsche „Experte“ Kaszeta politische Empfehlungen und fordert direkte US-Militärangriffe. und der Versuch, dafür zu plädieren, „dem Assad-Regime seine gesamte Luftwaffe zu entziehen“
http://www.politics.co.uk/comment-analysis/2018/04/10/how-to-dismantle-assad-s-chemical-weapons
Die „Präsenz russischer Flugzeuge verkompliziert diese Angelegenheit enorm“, erwähnt Kaszeta nebenbei.
Diese ganze Angelegenheit hört sich so an, als würden die USA und ihre Verbündeten Frankreich und Großbritannien jetzt aus improvisierter Verzweiflung agieren. Rechnet man den syrischen Chemiewaffenanschlag mit der Vergiftung des Vaters und der Tochter Salisbury Skirpal hinzu, ergibt sich eine Menge Schlamperei bei der Ausführung unter falscher Flagge. Verliert das Imperium seinen Vorsprung?
Vielleicht schlampig. Aber wir sind nicht mehr auf Mainstream-Medien angewiesen und können alternative Nachrichten wie diese Seite erhalten. Damals, als es nur vier Sender, Radio und Zeitungen gab, gab es wenig. Zurück und nach links, zurück und nach links
Ist es „ad-lib-Verzweiflung“ oder vorsätzliches Handeln? Basierend auf den Ereignissen, die sich im letzten Jahrzehnt oder so entwickelt haben, hat Premeditated gewonnen.
Es ist praktisch immer das gleiche Drehbuch, unabhängig von der Art der Veranstaltung. kurzgesagt:
1. Regierung behauptet Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Angriff mit chemischen Waffen, Bedrohung der USA usw.
2. MSM meldet den Vorfall, „entdeckt Beweise“ und überzeugt die Massen, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen
3. Die Regierung ergreift die vorsätzlichen Maßnahmen
Da sie wissen, dass die Massen nur Schlagzeilen lesen, schließen sie sich an und unterstützen die Aktion am meisten. Sollten sie die Aktion nicht unterstützen, meldet die MSM trotzdem breite Unterstützung. Solange das MSM mit der Regierung mitmacht, einschäumen, ausspülen, wiederholen ...
Warum sollte eine solche Regierung auf der Weltbühne glaubwürdig sein? Warum sollten andere Länder auf der Grundlage der Behauptungen der US-Regierung handeln? Und schließlich: Warum sollten andere Länder die amerikanische Aggression gegen ein Land wegen so schlecht definierter und bedeutungsloser Unsinn wie „bösartiger Einfluss“ unterstützen?
Wirtschaftlicher Einfluss der USA und Kontrolle von Institutionen anderer ehemaliger Demokratien durch Wirtschaftsmacht.
Als ich in den 60er-Jahren ein Teenager war, sagte mir mein Vater, ein Veteran aus dem Zweiten Weltkrieg, der sein Land liebte, oft: „Vertraue nicht den Zeitungen, dem Militär oder der Regierung, sie werden dich anlügen, wann immer sie es tun.“ erhalten." Aber im Jahr vor Präsident Cheneys Angriff auf den Irak dachte ich, ich könnte verrückt sein, dann begann ich zu lesen, was Scott Ritter und andere zu sagen hatten, und nun hatte mein alter Vater Recht. Der verstorbene große und zutiefst vermisste Jeff Huber hat mich in die Welt der geopolitischen Wahrheitsfindung geführt.
Das ist alles sehr entmutigend. Und wenn Sie nicht die Zeit (z. B. im Ruhestand oder arbeitslos) und die Ressourcen (Internet) haben, um grundlegende Recherchen durchzuführen, würden Sie nie erfahren, dass es sehr überzeugende alternative Erzählungen gibt und solche, die viel überzeugender sind. Vor den späten 1990er Jahren gab es ohnehin nur sehr wenige alternative Nachrichtenquellen (Kurzwelle?). Mit anderen Worten: Die Regierung lügt aus Gründen, die wir alle nicht kennen, so viel sie will, und es gibt wenig Grund für Optimismus. Egal wie offensichtlich die Lügen sind, die Presse wird es einfach vermeiden, sie zu veröffentlichen. Selbst wenn die ganze Welt die Wahrheit kennt, vermeiden es unsere Medien, uns aufzuklären.
Sie haben in Ihrem kurzen Kommentar viele Wahrheiten angesprochen.
Es dauerte Jahre, bis die Aufklärung über Vietnam bei der Öffentlichkeit ankam, da die Zeitungen und die nächtlichen Nachrichtensender unser einziger Kontakt zu diesem Debakel waren. Die Torheit des Irak-Krieges war offensichtlich, bevor er überhaupt stattfand, zumindest in den Augen derjenigen, die Zugang zu Wahrheiten hatten, die in den Konzernmedien nicht erlaubt waren, vor allem wegen des Internets. Ich erinnere mich, dass ich Online-Artikel ausgedruckt und per Post an meine Familie und Freunde verschickt habe, die weder Internet noch E-Mail hatten. Mittlerweile ist die Konnektivität fast allgegenwärtig, aber die Lügen und falschen Narrative, die von den Kriegstreibern des „Establishments“ verbreitet werden, sind unaufhörlich und völlig übertrieben geworden, und wahrscheinlich ist die Mehrheit der Amerikaner immer noch durch und durch darauf konditioniert, mit den Fersen zu schlagen und alles zu begrüßen, was im „Establishment“ gesagt wird. „Verteidigung“ von „Gott und Land“.
Wann hat unsere Bundesregierung das letzte Mal eine „Kehrtwende“ bei einer Politik vollzogen, die die Sensibilität einer Mehrheit der Öffentlichkeit wirklich erzürnt hat? Könnte durchaus am Vietnamkrieg gelegen haben, denn unsere Meinung zur Beendigung weiterer Kriege, zur Verschwendung unserer schrumpfenden Einnahmen, zur Anhäufung von Schulden bei gleichzeitiger Androhung eines Zahlungsausfalls, zum Drucken von Währungsballen, um sie der Anlegerklasse zu verschenken, zu geben, scheint die Regierung ganz und gar nicht zu interessieren kriminelle Bankster, die die Wirtschaft zum Absturz gebracht haben, eine „Komm-frei-aus-dem-Gefängnis-Karte“, während sie gleichzeitig den kleinen Kerl zwangsversteigern, unsere bröckelnde Infrastruktur ignorieren, Bildung und öffentliche Gesundheit vernachlässigen und Sozialprogramme wie Medicare und Sozialversicherung bedrohen.
Eine ganze Generation, die gerade erwachsen wird, wird mit massiven Studienkreditschulden versklavt, während die Jobs, für die sie gelernt hat, von ihren kapitalistischen Unterdrückern fröhlich ins Ausland verschifft werden, wodurch sie weit über das hinaus, was für eine Gesellschaft persönlich gesund oder funktionsfähig ist, von ihren Eltern abhängig bleiben , die wir alle gut kennen, aber offenbar machtlos sind, etwas dagegen zu unternehmen, weil die Hebel der Regierung vollständig im Besitz derselben Unterdrücker sind. Normalerweise sollte ein alternder Mann in den Siebzigern einen kräftigen jungen Burschen in seinen Zwanzigern beneiden, der große Pläne für ein Leben macht, das weit in die Zukunft reicht, aber wie oft habe ich von meiner eigenen Kohorte gehört, dass wir eigentlich froh sind, alt zu sein eine Welt. Ein solches Denken, das auf sehr realen Erfahrungen und metastatischem Pessimismus basiert, verheißt nichts Gutes für dieses Land.
Realist-
Du hast es auf jeden Fall wieder einmal auf den Punkt gebracht. Ich bin Single, aber meine Freunde sind jetzt Großeltern, und wenn ich mir diese kleinen Kinder ansehe, empfinde ich nichts als Mitgefühl für sie und für die Welt, in der sie aufwachsen. Wir haben uns während der Kubakrise unter unseren Schreibtischen versteckt, aber das war es Nichts im Vergleich zu den Gefahren, denen sie auf ihrem Weg in die Zukunft ausgesetzt sind, und ich schäme mich für meine eigene Generation, weil ich ihnen eine solche Welt hinterlassen habe. Der Idealismus der 60er Jahre wurde von Disco und Kokain und Filmen wie „Top Gun“ übertönt. Die bösen Bastarde haben gewonnen.
Ihr Pessimismus ist durchaus realistisch. Zusätzlich zu den von Ihnen aufgezählten Problemen vergiften wir die Luft, das Wasser, den Boden und unseren eigenen Körper. Die industrielle Zivilisation zerstört das Leben auf dem Planeten, und es scheint keine Bewegung zu geben, um unseren eskalierenden Zusammenbruch und das eventuelle Artensterben zu stoppen.
Noch hat niemand die lügnerische und diebische Pharmaindustrie erwähnt!
Du bist eng, Harpo. Kannst du dir vorstellen, womit sie vor dem Internet davongekommen sind? Man fragt sich, ob irgendetwas, was uns MSM vor der Einführung des Internets erzählt haben, jemals wahr war.
„LÜGEN, DIE MEINE LEHRER MIR ERZÄHLT HABEN“
https://sundown.tougaloo.edu/liesmyteachertoldme.php