Ein Interview mit der in Gaza lebenden palästinensischen Journalistin Wafa Al-Udaini
Von Dennis J. Bernstein
Nach Angaben des Palästinensischen Zentrums für Menschenrechte (PCHR) ist das Zahl der palästinensischen Todesopfer seit dem 30. März 2018 „ist die Zahl auf 33 gestiegen, darunter 4 Kinder und 1 Fotojournalist, und die Zahl der Verletzten ist auf 2,436 gestiegen, darunter 410 Kinder, 66 Frauen, 22 Journalisten und 9 Sanitäter.“
Es gab keine israelischen Opfer.
Laut PCHR töteten israelische Scharfschützen am Freitag, dem 20. April, „vier palästinensische Zivilisten, darunter ein Kind, und verletzten 4 weitere, darunter 274 Kinder, sechs Frauen und einen Journalisten, außerdem erlitten Hunderte eine Tränengasvergiftung, darunter PCHR-Feldarbeiter.“ dokumentierten die Unterdrückung der völlig friedlichen Demonstrationen in der Nähe des Grenzzauns zu Israel, östlich des Gazastreifens, durch israelische Streitkräfte.“
PCHR behauptet, dass „die israelischen Streitkräfte die vierte Woche in Folge und auf Beschluss der höchsten militärischen und politischen Ebenen Israels tödliche Gewalt gegen die friedlichen Demonstranten eingesetzt haben, die keine Gefahr für das Leben der Soldaten darstellten.“ Es gibt eine Handykamera-Aufnahme, die derzeit weit verbreitet ist und offenbar israelische Scharfschützen und Soldaten zeigt, die jubeln, während sie unbewaffnete Palästinenser niederschießen, die in der Ferne fliehen.
Am 17. April sprach ich mit dem im Gazastreifen lebenden palästinensischen Journalisten Wafa Al-Udaini, der seit Ende März Augenzeuge aller Gaza-Proteste im Rahmen der anhaltenden Proteste gegen die Besatzung und das Recht auf Rückkehr war. Al-Udainis Freund und Kollege Yaser Murtaja, ein Fotojournalist und Kameramann einer in Gaza ansässigen Medienproduktionsfirma, wurde am 6. April von israelischen Scharfschützen erschossen und starb am nächsten Tag an seinen Verletzungen.
Laut das Komitee zum Schutz von Journalisten: „Fotos gepostet in den sozialen Medien von lokalen Journalisten und Zeugenaussage Aus lokalen Journalisten geht hervor, dass Murtaja eine kugelsichere Weste und einen Helm trug, auf denen beide deutlich mit der Aufschrift „PRESSE“ gekennzeichnet waren, als er getroffen wurde.“
Heute interviewe ich diesen kleinen mutigen Mann. Er sagte: „Er hat friedlich protestiert und die besetzten Gebiete zurückerobert. #GreatReturnMarch.“ pic.twitter.com/5RMUc9eGNg
— Wafa A Al-Udaini (@wafa_Gaza) 18. April 2018
Im folgenden Interview berichtet Al-Udaini als Augenzeuge von den ersten Protesten in Gaza am 30. März, bei denen mindestens 18 Demonstranten von israelischen Scharfschützen getötet und weit über tausend Menschen verletzt wurden.
Dennis Bernstein: Wir werden jetzt einige Augenzeugenberichte hören, einige sehr beunruhigende Aussagen darüber, wie israelische Scharfschützen aus großer Entfernung, hinter einem Zaun und über ein Feld, begannen, Hunderte von Menschen niederzuschießen, über tausend Demonstranten zu verletzen und Am ersten Tag wurden mindestens 18 Palästinenser getötet. Es war wirklich schrecklich.
Einige Menschen protestierten, einige beteten und andere, wie Wafa Al-Udaini, saßen während des langen Tages der Proteste gegen die Besatzung zum Essen, als israelische Scharfschützen das Feuer eröffneten und begannen, unbewaffnete Palästinenser niederzuschießen.
Wafa Al-Udaini, erzählen Sie uns etwas über Ihren Hintergrund und erzählen Sie uns dann, was Sie am 30. März und an den anderen Protesttagen gesehen haben, bei denen Sie Augenzeuge waren.
Wafa Al-Udaini: Ich lebe hier im Gazastreifen. Meine Großeltern waren
1948 von israelischen Banden aus Beerscheba vertrieben. Jetzt lebe ich als palästinensischer Flüchtling im Gazastreifen. Ich arbeite als Journalist für verschiedene Websites und im Radio. Ich bin auch ein Aktivist, der Leiter einer Jugendgruppe hier, die sich aus Studenten und Journalisten zusammensetzt, die daran arbeiten, der Welt palästinensische Themen zu präsentieren.
Wir waren so aufgeregt über die Proteste des Großen Rückkehrmarsches, die am 13. März begannen. Es war ein friedlicher und säkularer Marsch, bei dem alle Palästinenser, Männer und Frauen, ältere Menschen und Kinder, zum Grenzzaun kamen, um friedlich Widerstand zu leisten. Ich nahm meine Familie mit und wir brachten etwas zu essen und zu trinken mit. Wir saßen zusammen und teilten unser Essen. Wir forderten unser Recht zu demonstrieren und erinnerten die Welt an unser Recht, in das Land zurückzukehren, das wir besetzten, bevor wir aus unseren Häusern vertrieben wurden. Ich habe meine Kamera mitgebracht und wollte die Veranstaltung per Livestream übertragen. Wir waren etwa 700 Meter von der israelischen Seite entfernt.
DB: Könnten Sie darüber sprechen, wann Ihnen klar wurde, dass die Soldaten das Feuer auf Zivilisten eröffneten? Wurden Menschen in Ihrer Umgebung erschossen?
WAU: Im Moment interviewte ich Menschen um mich herum über das Leben vor 1948, Geschichten, die sie von ihren Großeltern gehört hatten. Dann hörte ich plötzlich Schüsse und sah Leute rennen. Ich fragte, was los sei, und sie sagten mir, dass die Israelis das Feuer eröffnen würden. Ein Mann, der mit seinen Kindern floh, erzählte mir, einige seien ermordet worden. Die Israelis begannen, Tränengas zu werfen und flüchtende Menschen niederzuschießen.
DB: Lassen Sie mich den Leuten erklären, dass es den Grenzzaun gibt, der elektrifiziert ist, und dass zwischen dem Zaun und dem Ort, an dem der Protest stattfand, ein großes Stück Land liegt. Soweit ich weiß, handelte es sich bei den Soldaten um Scharfschützen, die Menschen auf der anderen Seite des Zauns erschossen haben.
WAU: Genau. Mit „Verteidigung“ hatte das wegen der Entfernung und weil wir unbewaffnet waren, nichts zu tun. Sie schossen auf Frauen, die die palästinensische Flagge hielten. Das war ihr Verbrechen. Selbstverteidigungsansprüche sind einfach lächerlich.
DB: Ein Freund von Ihnen, ein Journalist, Yaser Murtaja, wurde am 6. April erschossen. Soweit ich weiß, trug er seine Presseweste, die ihn eindeutig als Journalisten auswies. Er wurde von israelischen Scharfschützen niedergeschossen und getötet. Glauben Sie, dass er erschossen wurde? weil Er trug seine Presseweste, und die Israelis waren nicht verrückt danach, dass ihre Killing Fields in die ganze Welt übertragen wurden?
WAU: Ja. Die Israelis erkennen, dass sie die Menschen nicht ewig weiter täuschen können. Diese Kameraaufnahmen von all dem stehen im Widerspruch zu allen Behauptungen, dass die israelische Armee in Notwehr handelt. Diese Bilder vor Ort zeigen die israelische Propaganda als das, was sie ist.
DB: Es scheint, dass sie bereit sind, friedliche Demonstranten auszulöschen, während der Rest der Welt zusieht, während die US-Regierung sie weiterhin mit Waffen versorgt und während die westliche Konzernpresse daran arbeitet, die wahre Geschichte zu vertuschen.
Dennis J. Bernstein ist Moderator von „Flashpoints“ im Radiosender Pacifica und Autor von Special Ed: Stimmen aus einem versteckten Klassenzimmer. Auf die Audio-Archive können Sie unter zugreifen www.flashpoints.net. Sie können den Autor unter kontaktieren dbernstein@igc.org.
Natalie Portman
Friedliche Demonstranten erzeugen keine Nebelwand mit brennenden Reifen, durchbrechen die Grenze nicht mit Granaten und Messern,
„Zwei mit Granaten und Messern bewaffnete Palästinenser wurden festgenommen, nachdem sie die Grenze zum Gazastreifen durchbrochen hatten“
„IDF verhaftet drei bewaffnete Palästinenser, die aus Gaza eingedrungen sind“
Hamas befindet sich im Krieg mit Israel. Sie behaupten nicht, eine friedliche Demonstration zu fördern. Sie wollen Blut.
Der Hasbara-Troll „Berna“ weist auf die obszöne Logik der israelischen Propaganda angesichts friedlicher palästinensischer Proteste in Gaza hin.
– Israel erschießt unbewaffnete Demonstranten auf der Gaza-Seite der Grenze
– Israel verhaftet mutmaßliche bewaffnete Eindringlinge auf der israelischen Seite der Grenze
Plappere weiter, „Berna“, darüber, wer Blut will.
Palästinenser verursachen ernsthafte Sicht- und Gesundheitsprobleme, indem sie an der Grenze zum Gazastreifen Reifen verbrennen. Dies ist ein Sicherheitsproblem für die IDF. Welchen Sinn hat das Verbrennen von Reifen, um Demonstranten verwundbarer zu machen?
https://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Palestinian-wounded-in-border-protests-dies-552541
Der Hasbara-Troll „Berna“ weist darauf hin, dass die israelische Armee friedliche Demonstranten ermordet, die Reifen verbrennen.
Das 2009 von „The Israel Project“ veröffentlichte Hasbara-Handbuch ist eine Fundgrube an geskripteten Propaganda-Entwürfen.
https://www.transcend.org/tms/wp-content/uploads/2014/07/sf-israel-projects-2009-global-language-dictionary.pdf
Auf Seite 96 des Handbuchs wird beispielsweise empfohlen: „‚Defensiv‘ und ‚Präventiv‘ sind die Worte, die israelische Militäraktionen am besten beschreiben.“
Hasbara-Filialen produzieren Drehbuchartikel, schreiben Leitartikel und treten im Fernsehen auf, um pro-israelische Propaganda zu verbreiten.
Spezifische „Kommentare“ von Hasbara-Trollen wie „Berna“ enthüllen das Netz der Verbindungen zwischen der israelischen Regierung, großen pro-israelischen Medienorganisationen und den Aktivitäten der Hasbara-Troll-Armee im Internet.
Der Hasbara-Troll „Berna“ weist darauf hin, dass die israelische Armee unbewaffnete Demonstranten ermordet, die Reifen verbrennen.
Das 2009 von „The Israel Project“ veröffentlichte Hasbara-Handbuch ist eine Fundgrube an geskripteten Propaganda-Entwürfen.
https://www.transcend.org/tms/wp-content/uploads/2014/07/sf-israel-projects-2009-global-language-dictionary.pdf
Auf Seite 96 des Handbuchs wird beispielsweise empfohlen: „‚Defensiv‘ und ‚Präventiv‘ sind die Worte, die israelische Militäraktionen am besten beschreiben.“
Hasbara-Filialen produzieren Drehbuchartikel, schreiben Leitartikel und treten im Fernsehen auf, um pro-israelische Propaganda zu verbreiten.
Spezifische „Kommentare“ von Hasbara-Trollen wie „Berna“ enthüllen das Netz der Verbindungen zwischen der israelischen Regierung, großen pro-israelischen Medienorganisationen und den Aktivitäten der Hasbara-Troll-Armee im Internet.
Plappere weiter, „Berna“, von einer Nebelwand.
Israel hat derzeit ein ernstes Problem mit der Sichtbarkeit.
Da ist er wieder. :) :)
Hinweis für die Leser:
Ich habe den obigen Kommentar (27. April 2018 um 3:51 Uhr) gelöscht, nachdem ich im sechsten Absatz einen Grammatikfehler entdeckt hatte. Die Site-Software gab an, dass der Kommentar gelöscht wurde.
Ich habe den Kommentar dann korrigiert und erneut gepostet (27. April 2018 um 3:56 Uhr).
Offenbar aufgrund eines technischen Fehlers erscheint der Kommentar zweimal.
Hey Israel, du hörst besser auf, sonst werden deine Leute auf der ganzen Welt betroffen sein …
Juden auf der ganzen Welt werden es wirklich, wirklich leid, die jüngsten Gräueltaten der israelischen Armee „erklären“ zu müssen.
Vielen Dank an Herrn Bernstein für ein wichtiges Interview. Was hat der Untergang der Anasazi-Kultur, der Maya, der Sumerer oder anderer Kulturen mit diesem Problem zu tun? Anthropologen, Archäologen und Soziobiologen werden debattieren, bis die Gelder aufgebraucht sind, Chris Hedges ist Journalist und die schlechte Behandlung der Palästinenser durch den Apartheidstaat Israel geht weiter. Israel spielt immer die Opferkarte. Nun ja, was unternimmt irgendjemand gegen das schreckliche Verhalten Israels, das jeden verbal angreift, weil er sagt: „Was machst du?“ ist jugendlich. Ich kann nur sagen, dass sich dieses Thema verschärft, die Unterdrücker immer repressiver werden und jeder von uns auf seine eigene Weise reagieren und sich zu Wort melden kann, wann immer er kann.
Vor über zwölf Stunden habe ich versucht, JWalters eine Antwort zu geben (23. April 2018, 7:58 Uhr), und sie wurde „moderiert“. Ich habe es vor einiger Zeit noch einmal versucht, nachdem ich alle „verdächtigen“ Wörter, die ich erkennen konnte, geändert hatte. Kein Würfel.
Ich habe es gerade ein drittes Mal versucht, nur mit Portmans überarbeiteter Aussage, und sie war immer noch „moderiert“. Was zum Teufel ist los?
Der „Teufel“ steckt in der Technologie, Zachary.
Natürlich werden urkomische Hasbara-Propaganda-Trolle wie „WC“ lautstark darauf bestehen, dass sie „Aufseher“ „dieser Seite“ sind.
„Israelisches Verteidigungsministerium: Wenn Syrien russische S-300-Systeme gegen Israel einsetzt, werden wir Vergeltung üben“
Die S-300 ist eine Luftverteidigungswaffe. Israel sagt, dass es das Recht hat, jeden anzugreifen, und dass niemand das Recht hat, zu versuchen, ihn aufzuhalten. Gottes liebste Diebe und Mörder.
https://sputniknews.com/middleeast/201804241063858654-syria-russian-s300-systems-israel-retaliate/
Im Ernst, warum lebt das Weströmische Reich noch im Mittelalter? Es schafft eine neofeudale Wirtschaftspolitik (Neoliberalismus), um die Menschheit in einer endlosen, zukunftslosen Schleife aus Ungleichheit und Armut zu halten.
„Die Neoliberalen sind Gefangene des 1723. Jahrhunderts. Sie haben seit den neofeudalen Lehren von Adam Smith (1790-XNUMX) keine Fortschritte gemacht. Smith ist der Pate der Ökonomie und schrieb die „Bibel“ des Kapitalismus: „An Inquiry into the Nature and Causes of the Wealth of Nations“. Smith war einer der ersten, der sich intensiv mit Wirtschaftswissenschaften beschäftigte.
Im Großbritannien des 18. Jahrhunderts lebte die Hälfte der Bevölkerung in Armut. Sie überlebten, wenn überhaupt, mit Krankheit, Hungersnot, Analphabetismus, mangelnden sanitären Einrichtungen und in Slums. Damals war es normal. Das war schon immer so gewesen. Sie dachten, die arme, hungernde und unwissende Masse der Menschen würde immer unter ihnen sein. Sie dachten, ihre Gesellschaft entspräche dem Naturgesetz.
Die Neoliberalen und ihr Alter Ego, die Neokonservativen, haben keine guten Ideen für das 21. Jahrhundert. Sie haben finanzielle Katastrophen und endlose Kriege verursacht und sagen uns, wir sollten nichts Besseres erwarten.“
https://consortiumnews.com/2015/05/05/the-inhuman-failure-of-austerity/
Aus diesem Grund ist das Weströmische Reich heute gescheitert. Es weigert sich, sich mit dem Rest der Welt weiterzuentwickeln.
„Objektiv betrachtet sollten sowohl Saudi-Arabien als auch Israel Anachronismen sein. Zwei Nationen erheben empörende, unbeweisbare Ansprüche auf göttliches Recht, was wiederum undemokratisches, rassistisches Verhalten und eine rassistische Politik entschuldigt. Und die Vereinigten Staaten, die sich ebenfalls als gottgesegnet betrachten, unterstützen beide bereitwillig.
Dies deutet darauf hin, dass das mittelalterliche Denken auch inmitten einer zunehmend hochtechnologisierten Kultur immer noch bei uns ist – tief genug verankert, um das Denken von Millionen zu beeinflussen, die Regierungspolitik und Lohnkampagnen zu beeinflussen. Ehre sei!
http://www.tothepointanalyses.com/4157
Von Craig Murray:
https://www.craigmurray.org.uk/archives/2018/04/condemned-by-their-own-words/
Unglaublich.
Kommentar von Wafa A Al-Udaini::
„WAU: Ja. Die Israelis erkennen, dass sie die Menschen nicht ewig weiter täuschen können. Diese Kameraaufnahmen von all dem stehen im Widerspruch zu allen Behauptungen, die israelische Armee handele in Notwehr. Diese Bilder vor Ort zeigen israelische Propaganda als das, was sie ist.“
Leider geht es nicht darum, es nicht zu wissen, es geht darum, sich nicht darum zu kümmern, und für unsere Führer bedeutet es, moralische Prinzipien aufzugeben, um ihre Position zu genießen, obwohl sie wissen, wie hoch der Preis für die Kritik an Israel ist. und die Vorteile, wegzuschauen. Ich glaube wirklich, dass einige Israel verteidigen, weil sie denken, dass sie Israel unterstützen, während sie sich in Wirklichkeit nur der Illusion hingeben, die Kosten nicht zu zahlen und die Vorteile nicht zu erhalten. Sie können nicht so dumm sein. Sie wissen.
Ich empfehle dringend, „Our Harsh Logic“ von Breaking The Silence zu lesen. Großartige Enthüllung der IDF durch die Soldaten selbst.
Warum keine Raketenangriffe auf Israel, Herr Präsident? Warum sind es keine Monster und Tiere, Herr Präsident?
„Wehe denen, die das Böse gut und das Gute böse nennen; das die Dunkelheit zum Licht und das Licht zur Dunkelheit macht; das macht bitter zu süß und süß zu bitter!“
Jesaja 5:20 King James Version
Das ist es, was der Israel-Troll verteidigt hat. Das ist es, was aus der kriminellen Bande, auch bekannt als Israel, geworden ist.
h**ps://www.rt.com/news/424859-israeli-mp-shoot-tamimi/
Der gute Hitler und der von den Alliierten verursachte Holocaust.
Sad.
Zachary Smith – Was wirklich traurig ist, ist, dass Historiker ins Gefängnis gesteckt werden, weil sie überhaupt Fragen stellen. Können Sie sich vorstellen, dass wir hier keine Fragen stellen könnten? Warum ist der Holocaust unantastbar, wenn doch der Golf von Tonkin, die USS Liberty, Massenvernichtungswaffen, der Vietnamkrieg, der Erste Weltkrieg, der Zweite Weltkrieg, der Koreakrieg, der Irakkrieg, JFK, MLK, falsche Flaggen, Farbrevolutionen, George Soros , Russiagate und hinterhältige Staatsstreiche nicht?
Diese Historiker bestreiten nicht, dass sehr viele Menschen starben, aber sie bestreiten die Zahlen. Sie sind sich alle einig, dass viele Menschen starben (verhungerten), weil das Essen nicht durchkam, und dass viele Häftlinge in den Lagern auch an Krankheiten starben, darunter Typhus.
Ich glaube nicht, dass wir die Wahrheit über die Balfour-Erklärung kennen und wissen, was wirklich passiert ist. Ich würde sicher gerne wissen, was die Vereinbarung zwischen Großbritannien und den Menschen war, die Israel gründen wollten. Ich denke, hinter dieser Geschichte steckt viel mehr, als uns erzählt wird, einige sehr zwielichtige Verhandlungen. Wie kam es, dass Hitler den Juden half, nach Israel zu gelangen? Warum wissen die Leute nichts davon?
Kontrolliert Israel die USA? Sie sehen auf jeden Fall so aus. Oder wird uns vorgetäuscht, dass dies der Fall sei? Dies ist eine weitere Frage, die ich gerne beantwortet hätte.
„Traurig“ ist, dass ich in Frage gestellt habe, was Sie schützen wollen, und das gefällt Ihnen nicht.
Lesen Sie „Gegen unser besseres Urteilsvermögen“ von Alison Weir. Es ist ein kurzes Buch und wird Ihre Fragen zur Gründung Israels beantworten.
Expat – danke.
Ich stimme voll und ganz zu.
Natalie Portman sagte:
„Israel wurde vor genau 70 Jahren als Zufluchtsort für Holocaust-Flüchtlinge gegründet.“
Ich verstehe es nicht. Hitler erlaubte den Juden bis 1939, mit all ihrem Hab und Gut ins Ausland zu gehen (er hielt einen kleinen Prozentsatz des Geldes zurück, wie andere Länder es auch getan haben). Danach, glaube ich, erlaubte Hitler den Juden, nach Israel auszureisen. Viele Juden, die zusammen mit französischen Widerstandskämpfern, Kommunisten usw. in die Konzentrationslager gebracht wurden, wurden als Zwangsarbeiter eingesetzt. Hunderttausende starben in den Lagern an Typhus und anderen Krankheiten. Als die alliierten Streitkräfte in Polen einmarschierten, bombardierten sie die Straßen und Eisenbahnen, was es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich machte, Lebensmittel in die Lager zu bringen. Viele Menschen verhungerten. Dies sind die Leichenhaufen, die wir auf den Bildern sehen, die die alliierten Streitkräfte nach ihrer Ankunft in diesen Lagern machten.
Uns wird erzählt, dass 6 Millionen Menschen im Holocaust ums Leben kamen, aber niemand darf diese Zahl in Frage stellen. Wer es in Deutschland oder Österreich in Frage stellt, muss ins Gefängnis. Keine Fragen erlaubt! Warum ist das?
Klar, absolut! Und an der Ostfront stand die jüdische Bevölkerung, bevor diese missverstandenen Lager in Betrieb genommen wurden, zufällig vor all diesen Maschinengewehrgeschossen, leider genau so, wie sie neben offenen Gruben standen. (Oder ist das ein Glücksfall?)
Ja.
David G – für das Stellen von Fragen bekomme ich ein „Yech“. Fair genug.
Ich bin mit einem Hass auf Hitler aufgewachsen und habe mit Menschen gestritten, wann immer Deutsche ihre Taten verteidigten, und sogar mit ihren Eltern gestritten. Meine Eltern hassten ihn, und ich auch. Den Deutschen, die sagten, sie wüssten es nicht, antwortete ich: „Ja, richtig, wie konntest du es nicht wissen?“ Ein weiterer dummer junger, leicht zu beeinflussender Geist, der die gesamte Erzählung verschluckte.
Mit der Zeit las ich Artikel über die Ereignisse in Deutschland, genauso wie ich Artikel über Ruanda oder Kambodscha las, und nach und nach begann ich, mir über einige Dinge Gedanken zu machen. Warum zum Beispiel sollte Hitler, der die Juden offenbar so sehr hasste, sie Hunderte von Kilometern weit verfrachten, um sie zu töten? Warum hätte er es nicht ein paar Meilen außerhalb der Stadt getan? Und ich entdeckte, dass das daran lag, dass sie die jüdischen Gefangenen als Arbeitskräfte für die Herstellung von Waffen und Maschinen für den Krieg nutzten, während die jungen Deutschen im Krieg kämpften. Wenn dies tatsächlich der Fall ist, warum sollten Sie dann Ihre Arbeitskräfte töten wollen? Das würden Sie nicht tun, nicht mit Absicht, denn sie wären dringend nötig gewesen. Das war wahrscheinlich das erste, was ich las und das mich zum Nachdenken brachte.
Dann las ich Artikel über Churchill, den ich immer für edel und heldenhaft gehalten hatte, und stellte dann fest, dass das überhaupt nicht der Fall war, dass er in Wirklichkeit nur ein kriegstreibender Idiot war, der gute Reden schrieb und viele junge Menschen hervorbrachte Britische Soldaten getötet.
Wenn ich dann von den amerikanischen Banken und amerikanischen Konzernen in Deutschland lese, die deutsche Panzer und Waffen bauen, nun ja …
Ich habe selbst auf dieser Website genug gelernt, um zu erkennen, dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie scheinen. Ich habe auch gelernt, genau den Dingen gegenüber misstrauisch zu sein, die man nicht hinterfragen darf. Warum sollte jemand etwas verbergen oder die Diskussion zu bestimmten Themen beenden wollen? Warum?
Glaube ich jetzt, dass Hitler ein guter Mann war, der nur einen schlechten Ruf hatte? Nein. Aber ich glaube auch nicht, dass die anderen Spieler unschuldig waren; weit davon entfernt. Man muss sich nur diese Russiagate-Propaganda ansehen, um zu verstehen, was vor sich geht. „Wie kannst du es wagen, Russiagate in Frage zu stellen!“ ist der aktuelle Spin, genauso wie „Wie kannst du es wagen, Massenvernichtungswaffen in Frage zu stellen!“ war der Vorgänger.
Was ich dagegen lehne, ist die Unterbrechung des Gesprächs, die Inhaftierung von Historikern und der Versuch, Gesetze zu verabschieden, um jede weitere Untersuchung zu verhindern.
Also „Yech“, so viel du willst. Es ist mir egal. Ich habe nie gesagt, dass im Zweiten Weltkrieg nicht viele Juden getötet wurden. Ich finde einfach, dass es den Historikern erlaubt sein sollte, ihrer Arbeit nachzugehen, ohne für das Stellen von Fragen ins Gefängnis zu kommen.
Natürlich bedarf es detaillierter Studien, um solche Zahlen zu verifizieren, und sie können mit gutem oder schlechtem Grund in Frage gestellt werden, aber Kritik an Statistiken sollte niemals verboten werden. Deutschland tut dies aufgrund des Schadens, der durch jede öffentliche Zurschaustellung gegenwärtiger Nazi-Sympathien verursacht wird, was verständlich ist. Dies anderswo zu tun ist antidemokratisch, ein Symptom des zionistischen Faschismus.
Meine eigenen Messwerte deuten auf eine viel geringere Zahl jüdischer Opfer hin, aber ich habe weder eine unparteiische Studie gefunden, noch sehe ich die Notwendigkeit, diese Zahl in Frage zu stellen. Aber die antidemokratischen zionistisch kontrollierten US-Medien erwähnen nie, dass es im Zweiten Weltkrieg in China über 12 Millionen zivile Todesopfer gab und in Russland über 20 Millionen. Sie erwähnen nie, dass die meisten Deutschen keine Nazis waren und dass es dort Millionen zivile Todesopfer gab. Sie erwähnen nie ähnliche Opferzahlen bei Franzosen und Engländern. Sie befürworten niemals besondere Privilegien für irgendjemanden außer den Juden und offenbaren so deren Eigenverantwortung und extreme Vorurteile.
Keine andere Gruppe mit großen Verlusten im Zweiten Weltkrieg verlangt oder erhält besondere Privilegien. Es machte keinen Sinn, eine jüdische Heimat in Palästina zu errichten, da es dort bereits Militanz gegen Großbritannien gab, weil es Zionisten erlaubte, den Ort mit jüdischen Menschen zu füllen, und Großbritannien gab das Problem auf, nachdem Zionisten dort ein Kabinettsmitglied ermordet hatten. Die UN hatten dort tatsächlich keine Autorität, waren gerade erst gegründet worden und wurden von Truman gezwungen, sich dort einem Sonderstaat anzuschließen, der offenbar das Ergebnis zionistischer Bestechungsgelder war. Andere Standorte, die besser funktioniert hätten, waren von jüdischen Gruppen in Betracht gezogen worden, wurden aber offenbar aufgrund des zionistischen Einflusses abgelehnt.
Die besonderen Privilegien, die von den Zionisten gefordert werden, sind die gleichen, die von den Tyrannen jeder Gruppe angestrebt werden, die ausländische Feinde für die Forderung nach inländischer Macht halten und ihre moralischen Vorgesetzten der Illoyalität bezichtigen. Die Zionisten müssen Beute von ihren Nachbarn bekommen, um sie unter ihren Anhängern zu verteilen, so wie es Tyrannen überall suchen. Das ist die Gefahr eines „Heimatlandes“ einer ethnischen Gruppe, wie der Zweite Weltkrieg selbst gezeigt hat. Niemand hat ein Recht auf ein Imperium, schon gar nicht im Nahen Osten, wo die Vorfahren eines jeden Menschen irgendwann in den Millionen Jahren, seit die Menschheit von ihrem Ursprung im Südosten Afrikas durch dieses Gebiet wanderte, ein Imperium hatten.
Ich dachte, dieser Artikel könnte erklären, was es heißt, Jude zu sein …
http://mondoweiss.net/2018/04/central-zionism-dismantled/
AUSSPÜLEN, EINSCHÄUMEN, WIEDERHOLEN.
70 Jahre später und zionistische Verlogenheit, Sünden und Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden nie angesprochen.
Macht und Wirtschaftskraft werden in Hülle und Fülle zur Schau gestellt.
Die Religion eines Menschen macht ihn nicht zum Semiten. Auch Araber aus dem Libanon, Syrien und Palästina gelten genetisch als Semiten.
Die wahren Antisemiten sind die Zionisten. Der Zionismus ist eine supremacistische, rassistische und faschistische Realität.
Man muss nur zum Jerusalem Post und Haaretz gehen und die Kommentare vieler talmudischer jüdischer Einheiten und politischer Autoritäten zu ihren rassistischen, bösen Kommentaren in Bezug auf das arabische Volk des kolonialen Außenpostens von Palästina vor Balfour lesen.
Historischer Kontext und Realitäten. Palästina wurde von arabischen Christen und Muslimen sowie Mizrahi-Juden bewohnt.
Welche Art von kranken Tieren (keine Beleidigung für das Tierreich) können unschuldige, belagerte Palästinenser erschießen, die an einem gewaltfreien Protest auf ihrer Seite (der Gaza-Seite) des von Israel errichteten Konzentrationslagerzauns teilnehmen? Dass diese äußerst bedauernswerten und schändlichen Massaker der IDF ohne großen Aufschrei in der westlichen Establishment-Presse stattfinden können, ist verwerflich und spricht offensichtlich für die überwältigende Macht der zionistischen Machtkonfiguration (ZPC; der große Dr. James Petras hat den Begriff im Wesentlichen geprägt). .
Die Palästinenser werden diesen Kampf gegen israelische Gewalt, Täuschung und Verrat letztendlich gewinnen, aber sie müssen zusammenhalten. Sie brauchen dringend jede noch so kleine Hilfe, die sie von denen unter uns bekommen können, die sich mit der Sache auskennen.
Das ist die „kranke“ Natur des Tieres und das schon seit langer, langer Zeit.
https://www.truthdig.com/articles/chaco-canyon-chaco-earth/
Daher bedeutet WC, einfach darüber hinwegzukommen, hier gibt es nichts zu sehen, weitermachen.
Der von mir bereitgestellte Link ist ein Artikel von Chris Hedges. Es ist eine kurze Geschichtsstunde über die Chaco-Kultur, die vor langer, langer Zeit existierte. Die Parallelen zu dem, was jetzt passiert, sind ziemlich frappierend. Das ist die Natur des Tieres. Der beste Weg, Ihnen das zu veranschaulichen, ist Ihre Bemerkung, dass Russland einen Raketenangriff auf die Israelis oder noch besser auf die Saudis starten sollte.
Ganz richtig, das ist sowohl seine Aufgabe als auch seine Arbeitsweise.
Unterwerfe dich dem Unvermeidlichen und hör auf zu meckern!
Das sagt der Troll.
Tatsächlich ist es so, unser Ziel ist es, es zu stoppen.
Wie ich bereits sagte, werden die Palästinenser diese Sache letztendlich gewinnen, aber sie brauchen Hilfe, sie brauchen viel internationale Solidarität.
Werden Sie dort sein, um einen Beitrag zum WC zu leisten?
Der Troll trägt zum letztendlichen VERLUST der Palästinenser bei. Patriotische Pflicht und so.
Die Natur des Tieres zu stoppen ist eine sehr große Aufgabe. Es funktioniert für eine Weile, wenn alle satt und glücklich sind. Wenn die Dinge auseinanderzufallen beginnen (was im Laufe der Geschichte immer der Fall zu sein scheint), kommt das Schlimmste zum Vorschein. Wird es dieses Mal anders sein? Wir können es hoffen, aber ich würde nicht darauf wetten.
Und bevor irgendjemand in der Weltwirtschaftskrise Familien dazu bringt, den Bedürftigen zu helfen, um das Beste aus den Menschen herauszuholen, möchte ich Sie daran erinnern, dass darauf auch der Zweite Weltkrieg folgte, der 2 Millionen Menschen das Leben kostete.
Ein Sieg der Palästinenser wäre schön, aber angesichts der Geopolitik, die in der Region herrscht, scheint das in dieser Phase des Spiels eine weit entfernte Chance zu sein. Viel internationale Solidarität würde sicherlich helfen, aber in meinem anderen Ohr habe ich Paul Craig Roberts, der mir sagt, dass es sich bei ihnen alles um Vasallenstaaten handelt, die sich dem Druck der USA beugen.
Ihre Einstellung zur internationalen Solidarität ist einfältig und naiv. Paul Craig Roberts hat recht, viele Staatsoberhäupter sind in der Tat Quislinge, die nichts anderes tun, als vor Washington einen Kotau zu machen; Es sind die Menschen, die Demos, die allgemeine Bürgerschaft, in denen seit jeher wahre Solidarität geschmiedet wurde.
Wirst du für den guten Kampf da sein, WC, oder wirst du an der Seitenlinie bleiben und diejenigen von uns aussortieren, die Schlachten führen oder zum Kampf beitragen, egal ob groß oder klein?
Wir haben noch keinen Marie-Antoinette-Moment erreicht. Und wenn die Leute wirklich eine Stimme hätten, wäre dieser ganze Mist schon über Jahre her.
Ich versuche nicht, Ihre Bemühungen auseinanderzunehmen, sondern vielmehr, Ihren Kampf in die richtige Perspektive zu rücken. :) :)
Was genau tust du, um „es“ zu stoppen, Drew? Was haben Sie getan, um etwas zu verhindern?
Interessante Lektüre von WC, danke für den Link und du hast völlig recht. „Die Parallelen zu dem, was jetzt passiert, sind ziemlich frappierend.“
Die Frage ist: Haben wir den Punkt erreicht, an dem es kein Zurück mehr gibt? Gewiss, ein bisschen Nörgeln hier und da wird das Unvermeidliche nicht aufhalten, und es wird auch nicht auf die verdummten, ungebildeten Massen ausgedehnt werden. Egal, wie sehr sich die meckernden Menschen auch wünschen …
Diese meckernden Worte erinnern mich irgendwie an das Linux-Betriebssystem für den Desktop. Seit Microsoft Windows 95 prognostizieren die meckernden Linux-Fans jedes Jahr, dass Windows sterben und Linux die Macht übernehmen wird. Doch hier sind wir im Jahr 2018 und Microsoft besitzt mit seiner Windows-Plattform so ziemlich die Desktops. Wenn überhaupt, fressen MacOS und Smart-Geräte Microsoft zum Mittagessen …
Danke Al. Man kann in Hedges' Stück offensichtlich die Parallelen zur dunklen Seite der menschlichen Natur erkennen.
Ich verwende immer noch Windows 7. Beim nächsten Mal werde ich mir ernsthaft einen Mac überlegen.
WC… über Computer…
Entgegen der landläufigen Meinung unterscheidet sich Windows 7 aus telemetrischer Sicht nicht wesentlich von Windows 10. Microsoft hat Windows 7 über „wichtige Patches“ mit allen Überwachungs- und Datenerfassungs-„Funktionen“ nachgerüstet. Daher haben Sie aus Datenschutzgründen keinen großen Vorteil, wenn Sie bei Windows bleiben. Als Betriebssystem ist Windows 10 hinsichtlich Leistung und Sicherheit besser als Windows 7, wenn Sie nicht auf die Telemetriefunktionen achten.
Mac ist eine gute Wahl, Apple-Geräte sind sicherer als die von Microsoft und Sie können die Telemetrie über eine einfache Schnittstelle deaktivieren.
Der Chaco-Artikel zeigt einfach den klassischen Niedergang von einer offenen Gesellschaft zu einer Tyrannei, die dann zusammenbricht oder gestürzt wird, meist in Zeiten starken äußeren oder wirtschaftlichen Drucks. Niemals durch Überredung von Tyrannen.
Das Problem ist, was unvermeidlich ist. Historische Parallelen sprechen nicht für Untätigkeit.
Die Lehren der Geschichte sollten den Schwerpunkt und den Zeitpunkt der Wiederherstellung der Demokratie bestimmen und niemanden entmutigen.
Wenn wir bereit sind, wenn Embargos, wirtschaftlicher Zusammenbruch und militärische Niederlagen die Wiederherstellung der Demokratie ermöglichen, werden alle gewinnen.
Der Chaco-Artikel zeigt den üblichen Rückgang von der offenen Gesellschaft zur Tyrannei, die zusammenbricht oder gestürzt wird, meist unter äußerem oder wirtschaftlichem Druck. Tyrannen reformieren sich nicht.
Das Problem ist, was unvermeidlich ist. Historische Parallelen sprechen nicht für Untätigkeit. Die Lehren der Geschichte sollten den Schwerpunkt und den Zeitpunkt der Wiederherstellung der Demokratie bestimmen und niemanden entmutigen.
Wenn wir bereit sind, wenn Embargos, wirtschaftlicher Zusammenbruch und Niederlagen die Wiederherstellung der Demokratie ermöglichen, werden wir gewinnen. Wenn wir lediglich zu dem Schluss kommen, dass die USA „den Punkt erreicht haben, an dem es kein Zurück mehr gibt“, verlieren alle.
Das ohrenbetäubende Schweigen amerikanischer Mainstream-Reporter über die eklatanten Morde an anderen Reportern, selbst wenn sie Jacken mit der deutlichen Aufschrift „PRESS“ tragen, zeugt sicherlich von einer Art verdorbener Tiefe.
WAHR. Und wer trägt dafür die Schuld?
Die amerikanische Unternehmenspresse ist nur ein Haufen heuchlerischer Propagandisten im Dienste der Tyrannei. Ihre Lügen werden vom amerikanischen Volk als Wahrheit akzeptiert, weil die Beiträge der eigentlichen Wahrheitsverkünder in alternativen Medien von den Machteliten unterdrückt und ihr Ruf verunglimpft wird. Ich gehe davon aus, dass die Situation tatsächlich schlimmer ist als in der UdSSR auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges. Zumindest war den meisten Menschen dort klar, dass sie von ihrer Führung mit Lügen gefüttert wurden. Vielleicht liegt das daran, dass nur die Regierung hinter der List steckte. In Amerika arbeiten sowohl die Regierung als auch die Unternehmen Hand in Hand, um die Menschen unwissend, machtlos und gefügig zu halten.
Gute und leider wahre Zusammenfassung der USA. Klingt, als wären Sie in der UdSSR aufgewachsen und hätten schon früh gelernt, der Regierung niemals zu vertrauen.
„Die amerikanische Unternehmenspresse ist nur ein Bündel heuchlerischer Propagandisten im Dienste der Tyrannei.“
Und selbst wenn man ihnen zeigt, dass die Medien lügen, vertrauen die Massen immer noch den Konzernmedien. Der einzige Weg, aus diesem Schlamassel herauszukommen, besteht darin, die Massen aufzuklären, und nein, sie werden nicht auf Meckern hören. Es wäre ein langfristiger Prozess, das absichtlich ruinierte US-amerikanische Bildungssystem umzukehren. Die meisten von uns werden das nicht sehen, selbst wenn die Regierung und die Oligarchen aus irgendeinem Grund heute mit der Umerziehung der Menschen beginnen würden …
Ich bin in den 40er, 50er und 60er Jahren in den USA aufgewachsen, wo es, ohne dass die meisten seiner Bürger es wussten, nur darum ging, ehrlich über die Fehler der anderen Seite zu sein. Erst der Vietnamkrieg öffnete mir die Augen für die enorme Heuchelei und Unehrlichkeit, die hier herrscht. Rückblickend hätte ich die Sünden meiner Gesellschaft viel früher erkannt, wenn ich Afroamerikaner, amerikanischer Ureinwohner, Latino oder asiatischer Amerikaner gewesen wäre, aber die Ziele der Propaganda durchschauen den Dunst oft nicht, besonders wenn es ihnen gut geht und haben keinen Grund, das Boot zu rocken. Es bedurfte der unnötigen Ermordung meiner ehemaligen Schulkameraden durch den amerikanischen Hegemon, um meine Generation aufzuwecken.
Drew Hawkins, ich würde Sie einladen, einen Blick auf den Chris Hedges-Link zu werfen, den der Troll bereitgestellt hat. Nachdem Sie Hedges‘ etwas überzogenes Porträt der Anasazi-Gesellschaft untersucht haben, denken Sie darüber nach, wie völlig und völlig unehrlich der Troll war, der es wagte, diese Situation mit der heutigen in Gaza zu vergleichen.
Für die Outhouse Nation zu trollen erfordert kein bisschen Ehrlichkeit und wäre für die meisten eine Belastung. Erinnern Sie sich, wie dieser wollte, dass wir über die Morde herzhaft lachen.
Danke Herr Smith, ich werde es mir auf jeden Fall ansehen. Natürlich bringen Sie einige scharfsinnige und scharfsinnige Argumente vor.
Der Troll weist lediglich auf die Natur des Biests hin. Sei es die Anasazi-Gesellschaft oder die Vergewaltigung von Nanking, alle weisen in die gleiche Richtung.
Genau. Der Chaco-Artikel zeigt lediglich den klassischen Niedergang von der offenen Gesellschaft zur Tyrannei, der nicht für Untätigkeit spricht, sondern vielmehr dafür, dass wir bereit sein müssen, wenn der Zusammenbruch die Wiederherstellung der Demokratie ermöglicht.
Chris Hedges stellt fest, dass „Krisensekten nihilistische Terrorakte verüben, oft im Namen religiöser Überzeugungen.“
Der israelische Krisenkult der Apartheid feiert seinen 70. Jahrestag mit einer weiteren Schießerei.
Der Hasbara-Propaganda-Troll „WC“ und Kameraden der Troll-Armee tauchen jedes Mal aus dem Hasbara-Loch auf, wenn es zu einem Amoklauf der israelisch-saudisch-amerikanischen Achsenmächte kommt, um ihre sogenannte „richtige Perspektive“ zu vertreten.
Das ist die Natur der Hasbara-Bestie.
Das trifft auf „Krisenkulte“ zu. Ob das für ganz Israel gilt oder nicht, ist Ansichtssache.
Ich verstehe hier immer noch nicht, was man gewinnen kann. BannanaBoat sagt, es handele sich um „ethnische Säuberung und Völkermord“. Wie groß ist die palästinensische Bevölkerung? 2 Millionen? Sogar die Deutschen, deren Lager und Öfen auf Hochtouren laufen, hätten mit dieser Zahl Probleme.
Und Abe sollte sich auf dieser Seite nicht über seinen Fetisch für Hasbara-Propaganda-Trolle beschweren, da das Thema hier genau sein Ding ist und niemand versucht, das Thema zu wechseln. Sagen Sie uns also, was zum Teufel los ist und warum.
Hasbara 101: der „Ich verstehe es immer noch nicht“-Troll
Der Hasbara-Propaganda-Troll „WC“ versteht es nie, wenn israelische Aktionen, die pro-israelische Lobby und die Kriegstreiberei der israelisch-saudisch-amerikanischen Achse diskutiert werden.
Wenn man Israel erwähnt, taucht Genosse „WC“ aus dem Hasbara-Loch auf und ist bereit zu „erklären“, dass es „irgendwie“ nicht „wirklich“ um Israel geht.
Die Hasbara-Troll-Signatur-Besessenheit besteht darin, ein „Gespräch“ über etwas anzuzetteln, etwas anderes als Israel.
Hier hat „WC“ das Erbrechen, dass „es“ um die „Natur des Tieres“ geht. Zuvor hatte „WC“ geäußert, dass „es“ um eine andere „große“ Ablenkung oder Ablenkung vom Thema Israel ginge.
Das konventionelle Hasbara-„Großwild“ ist:
Egal wie oft klar und genau erklärt wurde, was vor sich geht und warum, die Hasbara-Trolle tauchen aus ihrem Loch auf, um zu „erklären“, dass es „in Wirklichkeit“ um ein anderes Thema geht, und um die Leser lautstark zu belästigen von „dieser Seite“ (welche Seite auch immer sie trollen) irgendwie „verstehe es nicht“.
Es kommt zu grotesker Heiterkeit.
Ich habe dich nicht gebeten, deinen Trollfetisch zu erklären. Ich habe Sie gebeten, die „Taktik“ zu erklären. Anscheinend weißt du es auch nicht.
Egal wie oft klar und genau erklärt wurde, was vor sich geht und warum, die Hasbara-Trolle „verstehen es nicht“.
Grundlegende israelische Taktik für den Beginn eines Krieges:
Eskalieren Sie gewalttätige Angriffe auf Nachbarn, bis es irgendeine Form gewaltsamer Reaktion gibt (häufig wurden solche „Reaktionen“ von den Israelis selbst erfunden), und schreien Sie dann in den Himmel, dass Israel „angegriffen“ wurde, als Vorwand, den Krieg zu beginnen.
Offensichtlich haben Sie keinerlei Verständnis für militärische Taktiken, ob verdeckt oder auf andere Weise.
Man schießt nicht auf eine Gruppe unbewaffneter Zivilisten, lehnt sich dann zurück und wartet auf eine Antwort und schreit dann schlecht. Es gibt bessere Möglichkeiten, einen Krieg zu beginnen. Dafür gibt es False Flags.
Ich denke, sie sagen einfach, dass wir Ihre Proteste nicht wollen. Sie wissen schon, wie Kent State, die Unruhen auf dem Parteitag der Demokraten 68 und der Platz des Himmlischen Friedens.
Offensichtlich heucheln die Propagandatrolle der Hasbara keinerlei Verständnis für die militärischen und politischen Taktiken Israels.
Trolle wie „WC“ „verstehen es einfach nicht“.
Offensichtlich sind die „moralischsten“ Scharfschützen „der Welt“ damit beschäftigt, Israel zu „verteidigen“, indem sie „verhindern“, dass heimtückische „Terrororganisationen“ in den rein unschuldigen 70 Jahre alten Körper des israelischen Staates „eindringen“.
Israels militärische und politische Führer sprechen praktisch jeden Tag die Sprache der Gewalt, der Hetze und des Krieges.
Die grundlegende Propagandataktik der Hasbara besteht darin, das Thema so schnell wie möglich und mit allen möglichen Mitteln zu wechseln und zu hoffen, dass es niemand bemerkt.
Bereits 2009 veröffentlichte „The Israel Project“ ein Propagandahandbuch mit dem Titel „Global Language Dictionary“.
https://www.transcend.org/tms/wp-content/uploads/2014/07/sf-israel-projects-2009-global-language-dictionary.pdf
Das vom republikanischen Meinungsforscher und Politikstrategen Frank Luntz verfasste Hasbara-Handbuch „Das Israel-Projekt“ trug den Vermerk „Nicht zur Verbreitung oder Veröffentlichung bestimmt“.
Das von „The Israel Project“ veröffentlichte Handbuch ist eine Fundgrube an geskripteten Propaganda-Canards. Auf Seite 96 des Handbuchs wird beispielsweise empfohlen: „‚Defensiv‘ und ‚Präventiv‘ sind die Worte, die israelische Militäraktionen am besten beschreiben.“
Hasbara-Filialen produzieren Drehbuchartikel, schreiben Leitartikel und treten im Fernsehen auf, um pro-israelische Propaganda zu verbreiten.
Die Untersuchung spezifischer „Kommentare“ bei CN enthüllt das Netz von Verbindungen zwischen der israelischen Regierung, großen pro-israelischen Medienorganisationen und den Aktivitäten der Hasbara-Trollarmee im Internet.
Im Jahr 2009 organisierte das israelische Außenministerium Freiwillige, um pro-israelische Kommentare auf Nachrichten-Websites zu veröffentlichen. Im Juli 2009 wurde bekannt gegeben, dass das israelische Außenministerium offen einen „Internetkrieg“ führen werde, um auf verschiedenen Websites eine pro-israelische Botschaft zu verbreiten. Das geschah bereits eher im Verborgenen.
Das Programm hat sich zu einer Hasbara-Trollarmee ausgeweitet, die pro-israelische Politik in der Presse und in Online-Medien fördert.
Von den USA und Israel unterstützte Al-Qaida-Terroristen in Syrien fördern die geopolitischen Ziele Israels, zu denen die dauerhafte Annexion des rohstoffreichen Golanhöhengebiets Syriens gehört, das Israel seit 1967 besetzt hält.
Die Illusion einer „Bedrohung“ für Israel garantiert eine immer größere Flut militärischer und wirtschaftlicher Hilfe durch sklavisch pro-israelische Politiker in den Vereinigten Staaten.
Die Hasbara-Propaganda zielt außerdem darauf ab, Fake News und Verschwörungstheorien zu verbreiten, um die Aufmerksamkeit von tatsächlichen und sehr öffentlichen Verschwörungen abzulenken: dem Einfluss pro-israelischer Lobbys auf die amerikanische Wahlpolitik und die US-Außenpolitik sowie der israelisch-saudisch-amerikanischen Kriegstreiberei im Nahen Osten.
Die Grundlagen der Hasbara-Propaganda sind leicht zu erkennen: immer wieder wiederholte, vereinfachende Phrasen, die eher darauf abzielen, Emotionen zu wecken als rationale Argumente hervorzubringen, und die alle so gestaltet sind, dass sie in ein falsches Narrativ des Guten passen („westlich orientiertes“ Israel, „der Nahe Osten“ nur wahre Demokratie“) gegen das Böse (arabische/muslimische „Terroristen“, die nicht nur „den jüdischen Staat zerstören“, sondern „alle Juden töten“ wollen).
Um die Amerikaner davon zu überzeugen, diese dürftige Darstellung des Konflikts zu akzeptieren, schreibt die Hasbara-Propaganda die Geschichte neu, lehnt internationales Recht ab und ignoriert den Kampf um Land und Ressourcen, der den Kern des Konflikts bildet.
Die Hasbara-Propaganda stützt sich auf die Unkenntnis der Öffentlichkeit über grundlegende Fakten zum Völkerrecht und die Geschichte der zionistischen Landraubbemühungen in Palästina.
Konventionelle Hasbara-Propaganda (offen pro-israelisch/pro-zionistisch) funktioniert immer Hand in Hand mit umgekehrter Hasbara-Propaganda (unter falscher Flagge „anti-israelisch“/„antizionistisch“ und falsch „anti-jüdisch“/„antisemitisch“) noch verzweifeltere Versuche, „Israel“ mit einem Feuerwerk der Lüge zu „verteidigen“.
Die Hasbara-Trollarmee zielt darauf ab, die Diskussion zu täuschen, abzulenken, abzulenken und zu stören, während Israel nun droht, in den Libanon und Syrien einzudringen, unterstützt von seinem ebenfalls terroristischen Unterstützer Saudi-Arabien.
Die Armee der Hasbara-Trolle ist also damit beschäftigt, etwas zu erklären.
Ol' Abe lässt sich keine Gelegenheit entgehen, seine Obsession zu verkaufen und gibt uns ein weiteres Monolog über Hasbara-Propaganda-Trolle.
Allerdings geht es hier darum, palästinensische Demonstranten zu erschießen, und welche „Taktik“ wird dabei angewendet? Da ich keinen erkennen kann und Abe keine logische Antwort finden kann, die auf einen gewissen Nutzen aus diesen Aktionen schließen lässt, können wir daraus schließen, dass es sich lediglich um ein Mittel handelt, um Demonstranten davon abzubringen. Betrachtet man dies im Hinblick auf das Ausmaß (angesichts der Beispiele des Protests, die ich zuvor erwähnt habe (kaum eine vollständige Liste)), können wir sagen, dass die Israelis nicht so nett sind wie die Amerikaner, aber weit weniger mörderisch als die Chinesen. Dies sollte nicht als Entschuldigung, sondern eher als einfaches Mittel zur Messung betrachtet werden. Wenn meine relative Ruhe zu diesem Thema die SJWs beleidigt, verstehe ich, woher Sie kommen, aber Sie müssen noch eigene Taktiken entwickeln, die den Status Quo beeindrucken. Wenn Sie sich fragen, warum sie Sie wie Dreck behandeln, liegt das daran, dass sie keinen Respekt vor Ihnen haben. Mit einem Wort, Sie sind für sie keine HERAUSFORDERUNG.
Unfähig, sich mit „The Nature Of The Beast“ abzufinden, wird Ol' Abe weiterhin idealistische Lösungen spinnen, die nirgendwohin führen.
„WC“ liefert uns ein weiteres Hasbara-Propaganda-Troll-Monolog.
Hasbara-Propagandatrolle erbrechen die „Logik“ der Apartheid in Israel.
Den israelischen „einfachen Maßstäben“ folgend, war der Nazi-Holocaust „einfach ein Mittel, um europäische Juden davon abzubringen“.
Die im Gazastreifen stationierten Todesschwadronen der israelischen Armee spielen eine wesentliche Rolle bei der Umsetzung der endgültigen „Lösung“ Israels für die Palästinenserfrage.
„WC“ lässt keine Gelegenheit aus, die Hasbara-Propaganda-Aktion zu verkaufen, und demonstriert die wahre Natur des israelisch-saudischen Achsenmonsters.
Wenn die Amerikaner wüssten, dass das überwältigende Ausmaß an tödlicher Gewalt in Israel und den von Israel besetzten palästinensischen Gebieten von jüdischen Israelis ausgeübt wird, der Konfliktpartei mit fast allen Waffen, Bomben und Raketen …
http://ifamericaknew.org/
… dann würden die Amerikaner mit überwältigender Mehrheit die realistische „Lösung“ dieser massiven Kriminalität unterstützen:
Boykott, Desinvestition und Sanktionen (BDS), bis Israel sich bereit erklärt, das Völkerrecht einzuhalten.
Israels Terror- und Annexionsfeldzug in Palästina muss enden.
Die israelische Regierung, die Israel-Lobby und die Hasbara-Trollarmee im Internet sind bestrebt, die Amerikaner daran zu hindern, die Wahrheit über Israels grobe Verstöße gegen das Völkerrecht zu erfahren.
Professor Abraham L-Incoln, mein ehemaliger Geschichtsprofessor? Ich habe Sie zufällig gefunden, als ich hierher kam, um einen Artikel zu lesen. Ich bin zufällig auf Ihren „Trollkrieg“ gestoßen und denke, das ist eine sehr ernste (ähm... syrische?) Angelegenheit.
Bitte erlauben Sie mir, etwas Hoffnung für die Zukunft zu äußern. Lebende menschliche Bots werden bald durch KI-Computerbots ersetzt. Um sich auf die nächste Generation der Cyberkriegsführung vorzubereiten, müssen Sie lediglich Ihre Risikoanalyse-Engine aktualisieren, um Nicht-Menschen herauszufiltern:
http://images.techtimes.com/data/images/full/27907/no-captcha-recaptcha.jpg
Aber betrachten Sie es nicht als Allheilmittel. Meine Quellen sagen mir, dass dieser Typ bereits für die pro-israelische Lobby arbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=fsF7enQY8uI
Drew: Erstens erkennt der „Jüdische Staat“ die Palästinenser nicht als Menschen an. Oh, sie geben ein paar Zeichen zu, um ihre Ärsche zu bedecken, aber Tatsache ist, dass ihnen beigebracht wird, Araber im Allgemeinen als Ungeziefer zu betrachten . Die ganze Sache mit der „Auserwähltheit“ sollte etwas Licht ins Dunkel bringen. Das westliche „Establishment“ wird von einer Vielzahl jüdischer und pro-israelischer Lobbys und mächtiger Einzelpersonen gekauft und bezahlt. Ich muss Ihrer Einschätzung widersprechen, dass die Palästinenser gewinnen werden. Sie werden nicht. Sie wurden mit einem Embargo belegt, ermordet, ausgehungert, belagert, ihnen wurde Land und Häuser gestohlen, sie haben nur sehr wenig Trinkwasser usw. Alles in den Händen des „jüdischen Staates“. Und sie werden fortwährend lügen und über die wahre Situation fabrizieren.
Die Amerikaner wollen nichts von den Verbrechen Israels hören. Die Nazi-Israelis, die US-Waffen und Geld einsetzen, um unschuldige Menschen zu töten, denen sie ihr Land gestohlen haben. Davon wollen wir hier in den USA nichts wissen, so wie die „guten Deutschen nichts von den Vernichtungslagern wissen wollten“. Gaza ist das israelische Todeslager für Araber, die nicht der jüdischen Herrenrasse angehören. Die Menschen, die Israel regieren, haben ihre bösen Methoden von Hitler gelernt, und wir helfen ihnen.
Was vor sich geht und was in den US-Medien vertuscht wird, verrät Ihnen alles, was Sie über die US-Regierung und ihre Medienlakaien wissen müssen. Alle diese Medienleute sind die schlimmsten Kriminellen, die darauf aus sind, den Völkermord in Israel, im Jemen oder wo auch immer wir ihn begehen, zu verheimlichen und zu begünstigen. Dies sind die Sprachrohre der Mafia, die ihr Bestes tun, um die Verbrechen ihrer Chefs zu vertuschen.
Entschuldigung, Mike K. Die Israelis haben ihre Methoden nicht von den Nazis gelernt. Sie haben sie von den USA gelernt und oft gesagt, dass sie nicht mehr tun, als die USA den Indianern angetan haben.
Und diese Methoden gehen mindestens auf das Deuteronomium zurück.
Ich musste dieses Wort nachschlagen. Mit anderen Worten, dieser Wahnsinn gibt es „mindestens“ seit der Zeit Moses und wahrscheinlich schon lange davor.
Ich verstehe die Taktik dahinter nicht, abgesehen davon, dass man Angst schürt.
Zionisten praktizieren ethnische Säuberungen und Völkermord, die zwar Vorgeschichte haben, aber schon immer barbarisch und äußerst unmoralisch waren.
Mike bezieht sich auf die Wirkung des Nationalsozialismus, indem er die Zionisten zu faschistischen Methoden brachte und vorgab, sich zu verteidigen.
Offensichtlich haben die Israelis dies nicht aus den frühen Handlungen der USA gegenüber räumlich und zeitlich weit entfernten Einheimischen gelernt.
Fehlverhalten ist uralt, aber jüdischer Faschismus ist eine ergreifende Ironie, die durch frühes US-Fehlverhalten keineswegs entschuldigt werden kann.
WC versucht, den israelischen Faschismus zu entschuldigen, die Amerikaner dazu zu bringen, sich als Teil davon zu fühlen, und einen guten Kommentator anzugreifen.
Ich dachte, sie hätten es aus dem Alten Testament gelernt ...
@Anon…
„WC versucht, den israelischen Faschismus zu entschuldigen, die Amerikaner dazu zu bringen, sich als Teil davon zu fühlen, und einen guten Kommentator anzugreifen.“
Nun, die Amerikaner sind sowohl finanziell als auch politisch ein Teil davon, unabhängig davon, wer der POTUS ist. Und nein, ich habe seinen/ihren Kommentar nicht als Befürwortung des israelischen Faschismus oder als Angriff auf ein Plakat angesehen …
Die Amerikaner sind nicht Teil des zionistischen Fehlverhaltens, es sei denn, es herrscht hier die zionistische Tyrannei.
Amerika hat es sicherlich nicht inspiriert. WC lag also in allen Punkten absichtlich falsch.
Russland könnte als Reaktion auf diese Massaker nach dem gleichen Prinzip wie die US-Angriffe in Syrien Raketenangriffe auf Israel durchführen und sollte sich zumindest erkundigen, warum die USA dies nicht tun.
Es wäre sicherer und effektiver, als Reaktion auf die Massaker im Jemen Saudi-Arabien anzugreifen, die Ölexporte zu stoppen, um den Preis für die US-Intervention in Syrien festzulegen, und eine Grenze zwischen Syrien und dem Iran zu ziehen. Der einfachste Weg wäre, stillschweigend damit zu drohen und die infantilen Tyrannen der USA woanders hingehen zu lassen, um Lärm zu machen, um von Syrien abzulenken.
Vielleicht hat Russland das getan.
Aber da die USA Söldnerarmeen im Irak aufbauen, sollte Russland vielleicht weitermachen, das Problem und die überschrittenen roten Linien zum Ausdruck bringen und einen wirtschaftlich lähmenden Schlag gegen Saudi-Arabien unternehmen, verbunden mit der Androhung jeglicher Vergeltung.
Ich komme nicht mit, aber es gibt angeblich noch eine weitere Söldnerarmee, die es wert ist, beobachtet zu werden. Anscheinend haben die USA in Jordanien, gleich hinter der Grenze zu Daraa, Syrien, eine sehr große Truppe ausgebildet und ausgerüstet. Die Einnahme dieser Stadt und ihre Kontrolle durch die Guten Terroristen wird dazu beitragen, dass Syrien weiterhin in Stücke gespalten bleibt. Etwas, das Israel natürlich will.
Ja, die USA haben offenbar einen Stützpunkt in Jordanien und in der Nähe von Deraa. Die Jordanier sollen fast ausschließlich gegen die US-Präsenz sein, aber ihre Regierung lässt dies zu. Vielleicht geraten russische Raketen von ihrem Kurs ab.
Mir kommt der Gedanke, dass die israelische Schauspielerin Natalie Portman, wenn sie selbst sehen möchte, was passiert, sich zu dieser Aktivität auf die Gaza-Seite einladen lassen sollte. Und vielleicht die Krankenhäuser besuchen, in denen die Hunderte von palästinensischen Amputierten „behandelt“ werden.
Bei Mondoweiss gibt es eine Reihe interessanter Geschichten über die Entwicklung von Natalie Portman, z
„Natalie Portmans Kritik an ‚Gräueltaten‘ lässt Israels Befürworter schweigen“
http://mondoweiss.net/2018/04/criticism-atrocities-advocates/