Berichten zufolge litten syrische „Chemieopfer“ unter Staubinhalation

Ein Bericht der Unabhängige Der erfahrene Nahost-Korrespondent Robert Fisk zitiert Ärzte in Duma mit der Aussage, dass die Opfer unter Staubinhalation litten und dass ein Mitglied der Weißhelme Panik auslöste, indem es fälschlicherweise „Gas!“ schrie. in einem Triage-Zentrum. Die Weißhelme wurden dann zusammen mit anderen Dschihadisten ausgerückt, wie Caitlin Johnstone erklärt.

 

 

Von Caitlin Johnstone

Jetzt wird uns gesagt (und ich versichere Ihnen, ich erfinde das nicht), dass, wenn die Organisation für das Verbot chemischer Waffen keine Beweise dafür findet, dass die syrische Regierung letzte Woche in Douma einen Chemiewaffenangriff durchgeführt hat, das daran liegt, dass Russland sich versteckt hat der Beweis.

„Wir gehen davon aus, dass die Russen möglicherweise die Angriffsstelle besucht haben.“ Berichte US-Botschafter Kenneth Ward. „Wir befürchten, dass sie möglicherweise manipuliert haben, um die Bemühungen der OPCW-Ermittlungsmission zur Durchführung einer wirksamen Untersuchung zu vereiteln.“

Ich schätze, die Idee ist, dass dieses internationale Spitzen-Ermittlungsteam, dem die westliche Welt enorme Glaubwürdigkeit entgegenbringt, durch Russen vereitelt werden kann, die mit einem Staubsauger auftauchen und Febreze in die Luft sprühen wie ein Kiffer im Teenageralter, wenn Mama nach Hause kommt? Ich bin mir nicht sicher, aber angesichts des immensen Mangels an Beweisen, die wir zur Unterstützung der Douma-Erzählung des Establishments gesehen haben wachsender Stapel an Beweisen Im Widerspruch dazu klingt es auf jeden Fall faul.

Nachdem der von Dschihadisten besetzte Vorort Duma von der syrischen Regierung zurückerobert wurde, durften westliche Journalisten dort herumschnüffeln und Fragen stellen, und bisher sieht es für die Propagandamaschinerie nicht besonders gut aus.

Staub, nicht Gas

Die Unabhängige Robert Fisk hat einen Bericht veröffentlicht, Dies bestätigt die Geschichte, die so viele Westler seit Tagen als Kreml-Propaganda abtun, nachdem sie einen Arzt aus dem Krankenhaus in der Gegend interviewt haben, in der der Douma-Anschlag stattgefunden haben soll. Dr. Assim Rahaibani erzählte Fisk, dass das, was in Wirklichkeit ein Ausbruch von Atemnot unter den Bewohnern eines staubigen, sauerstoffarmen Tunnels war, wie die Nachwirkungen eines Angriffs mit chemischen Waffen aussah, als ein Mitglied der Weißen Helme anfing, von einem Gasangriff zu schreien vor einer Reihe von Videokameras. Alle gerieten in Panik und fingen an, sich abzuspritzen, aber laut Rahaibani sieht man in dem Video „Menschen, die an Hypoxie leiden – und nicht an einer Gasvergiftung.“

Dieser Bericht wurde unabhängig von einem Reporter von bestätigt One America News Network namens Pearson Sharp, der gab einen ausführlichen Bericht Von seinen Interviews mit Beamten, Ärzten und vielen Zivilisten auf der Straße sagt Sharp, er habe die Auswahl bewusst nach dem Zufallsprinzip getroffen, um Vorwürfe der Voreingenommenheit zu vermeiden. Viele Menschen hatten noch nicht einmal gehört, dass ein Chemiewaffenangriff stattgefunden hatte, und diejenigen, die sagten, er sei von Jaysh al-Islam inszeniert worden. Das Personal des Krankenhauses, darunter ein Sanitäter in Ausbildung, der Augenzeuge des Vorfalls war, erzählte die gleiche Geschichte wie in Fisks Bericht. (Fisk berichtete auch, dass sich die Weißhelme in Duma auf dem Weg in die Provinz Idlib den Dschihadisten in Bussen der syrischen Regierung angeschlossen hatten.)

Schwächung der Erzählung

Das zunehmende Selbstvertrauen, mit dem diese nicht genehmigten Narrative geäußert werden, und das zunehmende Unbehagen, das von Anhängern des Imperiums wie Botschafter Ward an den Tag gelegt wird, deuten darauf hin, dass die Narrative in der größeren Propagandakampagne gegen die Assad-Regierung und ihre Verbündeten schwächer werden, aber halten Sie nicht den Atem an wo Fox News und die BBC umkehren und beginnen, kritische Fragen an die Regierungen zu stellen, die sie zur Rechenschaft ziehen sollen.

Die Journalisten, die das Narrativ des Establishments über Syrien vorangetrieben haben, werden nicht anfangen zu berichten, dass sie die gesamte Syrien-Geschichte falsch verstanden haben und eine Version von Ereignissen propagieren, die zugunsten der Pläne von CIA, MI6 und Mossad inszeniert wurden. Sie werden CNN nicht sehen, der letztes Jahr hat ein gefälschtes Drehbuchinterview inszeniert mit einem sieben Jahre alten syrischen Mädchen, um Unterstützung für die Eskalation gegen Assad zu gewinnen, drehen wir uns plötzlich um und beginnen zu fragen, ob uns die ganze Geschichte darüber erzählt wird, was in Syrien passiert.

Beobachten Sie sie genau. Beobachten Sie, wie sie den wachsenden Berg an Beweisen unerschütterlich ignorieren und weiterhin die Agenda eines syrischen Regimewechsels fördern, die das westliche Imperium verfolgt hat darauf seit Jahrzehnten hinarbeiten. Beobachten Sie, wie sie alle Beweise, die sie nicht ignorieren können, als Kreml-Propaganda abtun und das Narrativ ändern, wenn die Dinge für sie schlecht aussehen. Diejenigen, die auf der Welle der Establishment-Medien reiten, sind zu weit in die Tiefe gegangen, um jemals Fehler und Veränderungen zuzugeben. Die Geringsten unter uns werden nicht damit aufhören, einen Tunnel der öffentlichen Realität zu bauen, der sie als Helden der Wahrheit darstellt, alles niederreißen und eine Erzählung vorantreiben, die sie im besten Fall wie Dummköpfe und im schlimmsten Fall als Schurken aussehen lässt. Es wird nicht passieren.Zum Glück ist das nicht nötig. Die Zensur im Internet ist immer noch weit davon entfernt, unsere Fähigkeit, uns zu vernetzen und Informationen auszutauschen, zu verschließen, und wir haben sehr effektiv Skepsis unter den Massen gesät. Die Kriegspropagandisten sind bei weitem nicht so gut in ihrem Job, wie sie glauben wollen, und wir können sie schlagen.

Zustimmung erforderlich

Sie arbeiten so hart daran, Unterstützung für den Krieg zu gewinnen, weil sie diese Zustimmung benötigen. Wenn die Oligarchen versuchen, einen Krieg gegen eine ungehorsame Nation zu beginnen, während die Öffentlichkeit sich eindeutig dagegen stellt, werden sie die Illusion von Freiheit und Demokratie zerstören, auf der ihr gesamtes Imperium aufgebaut ist, und dann werden sie bloßgestellt. Der korporatistischen Oligarchie ist es gelungen, ihr Herrschaftsnetz zu knüpfen, weil ihre Unterdrückung bisher verborgen blieb und ihre Verderbtheit als Humanität getarnt wurde. Sie können sich nicht durch ein lautes NEIN der Öffentlichkeit entlarven, sonst werden die Massen erkennen, dass alles, was sie früher über ihr Land, ihre Regierung und ihre Welt geglaubt haben, eine Lüge ist.

Das werden sie nicht riskieren. Wir können sie zum Rückzug aus dem offenen Krieg zwingen, indem wir Fakten und Informationen verbreiten und ein gesundes Maß an Skepsis in der Öffentlichkeit aufrechterhalten. Beobachten Sie, wie sie sich winden, Torpfosten verschieben und Narrative ändern und wann immer es passiert, mit dem Finger darauf zeigen und schreien. Wir können den Medienkrieg gegen die Propagandisten gewinnen. Wir haben die Wahrheit auf unserer Seite.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Verwendung.

Caitlin Johnstone ist eine Schurkenjournalistin, Dichterin und Utopie-Vorbereiterin, die regelmäßig veröffentlicht bei Medium. Verfolgen Sie ihre Arbeit weiter Facebook, Twitter, oder sie Website . Sie hat einen Podcast und ein neues Buch Woke: Ein Leitfaden für Utopia-Prepper. Dieser Artikel wurde mit Genehmigung erneut veröffentlicht.

158 Kommentare für „Berichten zufolge litten syrische „Chemieopfer“ unter Staubinhalation"

  1. Anastasia
    April 19, 2018 bei 16: 37

    Die USA können Chemiewaffen-Geschichten jederzeit „real“ machen. Trump ernannte Bolton plötzlich etwa zwei Wochen vor dem mutmaßlichen „Chemiewaffenangriff“. War dieser Termin ein Zufall? https://youtu.be/0AKL8VTrO4g

    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es Trump nicht zutrauen, den Weißhelmen Codewörter zu schicken, um ihr Schwindelspiel zu starten. Beim letzten Mal lauteten die Codewörter „Kein Regimewechsel in Syrien“. Einen Tag später kam es zu einem Chemiewaffenangriff. Diesmal hieß es: „Wir ziehen uns aus Syrien zurück“. Einen Tag später kam es zu einem Chemiewaffenangriff.

    Trumps Worte, dass es keinen Regimewechsel geben und sich aus Syrien zurückziehen soll, erfolgen nie ohne einen anschließenden Chemiewaffenangriff.
    Sind diese Worte möglicherweise nur ein Ersatz für Hollywoods Slateboard Clapper für „Action“?

  2. April 18, 2018 bei 14: 27

    Es ist so offensichtlich, dass PBS-Reporter und Moderatoren nicht einmal ansatzweise die Wahrheit über Syrien sagen können. Ihre einseitige Erzählung und ihre falschen Darstellungen zwingen sie dazu, immer mehr vom Gleichen fortzusetzen. Sie gehorchen der politischen Agenda derjenigen, die das US-Imperium fördern.

  3. Sandra Gall
    April 18, 2018 bei 06: 19

    Vielen Dank, Caitlin, dass du immer wieder berichtest, was mein Bauchgefühl mir sagt, dass es die Wahrheit ist. Ich bin erleichtert, dass du Jugend und Energie hast, die ich nicht habe. Ich glaube auch, dass wir weiterhin Einfluss auf die Öffentlichkeit nehmen müssen, damit sie die alternativen Fakten über die Korruption und, was noch wichtiger ist, das Böse akzeptiert, das die USA und ihre Verbündeten in ihrem Streben nach Kontrolle über die Welt antreibt. Zumindest verlangsamen die alternativen Nachrichten den meiner Meinung nach endgültigen Untergang meines Landes.

  4. April 18, 2018 bei 03: 36

    Schönes Bild, Caity

  5. KiwiAntz
    April 17, 2018 bei 22: 45

    Es war absolut lächerlich, als in den Fernsehnachrichten diese schmierigen Schleimbälle und rebellischen weißen Helme zu sehen waren, die Kinder mit Wasser abspritzten und dabei fast ertränkten, und ein Idiot einem Kind eine Dosis aus einem Asthmainhalator verabreichte, als ob Asthmamedikamente es behandeln könnten Chemischer Wirkstoff, es war so erbärmlich gefälscht und erfunden, dass es ein Wunder war, dass irgendjemand dieses offensichtlich inszenierte Ereignis glauben konnte? Außerdem zeigte der RT-Kanal Aufnahmen eines medizinischen Mitarbeiters, interviewte ihn später und bestätigte, dass diese Rebellen in der Notaufnahme auftauchten, niemand wusste, wer sie waren, und übernahmen mit den Schläuchen in der Hand die ganze Sache! Das Peinliche ist, wie sie May, Macron und Trump als leichtgläubige westliche Idioten darstellen, denn jedes Mal, wenn sie kurz vor der Niederlage stehen, müssen sie nur einen chemischen Angriff vortäuschen und dann ist die Vereinigte Luftwaffe des IS die kombinierte Luftwaffe der USA Werden die USA, das Vereinigte Königreich und Frankreich einfach wie fliegende Todesengel herbeistoßen, um im Namen des radikalen Islam und Allahs Gerechtigkeit zu üben? Wie wunderbar und es ist kein Wunder, dass die Weißhelme die Oscar-Verleihung für die beste Schauspielerei in einer gefälschten Dokumentarfilm-Maskerade gewonnen haben?

    • Sandra Gall
      April 18, 2018 bei 06: 22

      ?

  6. April 17, 2018 bei 18: 28

    Pinto bedeutet für mich: jedes Objekt, bei dem eindeutig identifiziert werden kann, dass es aus dem betreffenden Bezirk stammt.

    Sagen Sie alle markanten oder einzigartigen architektonischen Detailreste. Gebäude- oder Straßenschilder.

    Ich gehe davon aus, dass es ein etabliertes Protokoll gibt.

  7. Wolfgang Aretz
    April 17, 2018 bei 17: 57

    Liebe Caitlin, vielen Dank für deinen Artikel!
    Es gibt ein wenig Hoffnung. Ich hoffe mit Ihnen, dass immer mehr Menschen zur Wahrheit aufwachen.
    Sie und Ihre Kollegen geben ihnen eine Chance – und geben auch dem Frieden eine Chance.
    Beste Grüße von Wolfgang aus Stuttgart / Deutschland.

  8. Mike k
    April 17, 2018 bei 15: 23

    Für einige von uns, die sich mit Weltgeschehen befassen, wird es immer offensichtlicher, dass die wirklichen und entscheidenden Kämpfe, die in der modernen Welt ausgetragen werden, um die Herzen und Köpfe der Bevölkerungen gehen, einschließlich ihrer Eliten an der Macht. Ein Beispiel für diesen speziellen psychologischen Wettbewerbsbereich sind die Bemühungen der Neokonservativen, die Spitzenmachthaber von ihren Ideen und Handlungsempfehlungen zu überzeugen. Die MSM sind ein Beispiel für diejenigen, die versuchen, die Massen zu führen und zu beeinflussen. Daher konzentrieren sich die entscheidenden geschichtsverändernden Maßnahmen auf Informationskriege, Psyops und Medienkampagnen. Wenn man dies nicht versteht und sich in dem Gedanken verliert, dass wirtschaftliche Zahlen, Bruttomilitärstärke, geografische Position usw. die einzigen wirklichen Faktoren sind, die historische Ergebnisse bestimmen, ist man schlecht darauf vorbereitet, dass schlecht ausgerüstete, aber religiös inspirierte Bauernarmeen ihre vermeintlich überwältigende Überlegenheit besiegen Gegner.

    Es stellt sich heraus, dass die Geschichten, die wir uns selbst erzählen, maßgeblich über unsere Absichten und Fähigkeiten entscheiden. Aus unseren Mythen entstehen unsere Realitäten. Auf der höchsten Ebene der Verallgemeinerung können wir sagen, dass die Weltgeschichte ein Schlachtfeld zwischen Gut und Böse ist, das in den Köpfen und Seelen von Männern und Frauen überall ausgetragen wird. Die meisten von uns müssten gründlich darüber nachdenken, um es zu verstehen und festzustellen, ob es irgendeine Gültigkeit hat. Bitte kommen Sie nicht zu dem Schluss, dass ich sage, dass dies die einzige Dimension unserer Geschichte auf diesem wunderschönen Planeten ist. Ich sage nur, dass es in diesem zunehmend materialistischen Zeitalter eine wichtige Dimension ist, die es zu berücksichtigen gilt. Sicherlich sind diejenigen, die unseren Geist kontrollieren wollen, sich dieser Sphäre sehr bewusst und aktiv.

    • Bob VanNoy
      April 17, 2018 bei 16: 12

      Ein ausgezeichneter Punkt, Mike K, und ein aktuelles Beispiel dafür, wie aktiv er ist, ist ein kürzlich erschienenes Buch von Max Boot, in dem er beschreibt, dass es in Vietnam möglicherweise zu einem besseren Ergebnis gekommen wäre, wenn Amerika dem Denken von Edward Lansdale gefolgt wäre. Unglaublich! Ich kann mir keinen einzigen Menschen vorstellen, der mehr für unsere aktuelle Atmosphäre verantwortlich ist als Col. Lansdale.
      Ich werde denjenigen, die ihn nicht kennen, einen Link zur Verfügung stellen.

  9. April 17, 2018 bei 14: 40

    Um auf Jimbos Kommentar zurückzukommen: Ich habe gerade auf einer anderen Website einen Artikel über Robert Fisks Bericht gelesen und hier von Caitin zitiert, und ich stimme Ihnen zu, Jimbo. Warum fühlte sich Fisk gezwungen, in seinen angeblich objektiven Bericht diese Aussage über die Jeffersonsche Demokratie aufzunehmen? und dass Assads Regierung eine „rücksichtslose Diktatur“ ist? Nicht hilfreich, sondern ziemlich schädlich.

    • b.grand
      April 19, 2018 bei 03: 54

      Da Fisk ein MI6-Kunde ist, ist der Aufenthalt begrenzt.

  10. Mathew Neville
    April 17, 2018 bei 14: 37

    Die Weißhelme sind Propaganda-TV-Einheiten, die kürzlich für ihre Arbeit in Syrien einen Hollywood-Oscar gewonnen haben.

    https://www.youtube.com/watch?v=s2dpyR1kEP4

  11. Bob VanNoy
    April 17, 2018 bei 14: 18

    Hier ist das Neueste von Craig Murray und es ist immer wichtig, seinen Kommentarbereich auf seiner Website zu lesen …

    https://www.craigmurray.org.uk

  12. April 17, 2018 bei 13: 58

    Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link.
    ———————————————————————————
    OPCW-Gesandter sagt, Russland habe Teilnehmer eines inszenierten Videos über einen „chemischen Angriff“ in Syrien gefunden
    Russische Politik und Diplomatie
    16. April, 20:16UTC+3

    http://tass.com/politics/1000124

  13. April 17, 2018 bei 13: 14
    • Bob VanNoy
      April 17, 2018 bei 13: 29

      Vielen Dank, Stephen J. Wayne Madsen ist seit langem eine zuverlässige Ressource …

  14. Zeichnete Hunkins
    April 17, 2018 bei 12: 57

    Beachten Sie, dass Lawrow, Putin und Maria fast immer den Ausdruck „…unsere westlichen Partner…“ verwenden. Dies ist eine humane und völlig rationale Geste ihrerseits. Täuschen Sie sich nicht, Lawrow, Putin und Maria wissen ganz genau, dass die Washington-Zio-Saudi-Militaristen sie verachten und nichts weniger wollen, als Russland wieder in seinen Vasallenstatus zurückzubringen, der von Quislingen der Western Wall Street regiert wird.

    Lawrow, Putin und Maria verwenden die beruhigende Rhetorik, weil sie genau wissen, dass die Dinge leicht außer Kontrolle geraten könnten, wenn sie es mit blutrünstigen, kriegstreibenden Soziopathen wie Bolton, Netanyahu, dem Clownprinzen MBS, Lindsay Graham, McCain, Pompeo, Pence usw. zu tun haben. Wir müssen so diplomatisch wie möglich vorgehen, um die Möglichkeit eines Atomkrieges abzuwenden.

    Dass sie im Allgemeinen beruhigende Semantik verwenden, ist ein kleiner Versuch ihrerseits, den Kaffee abkühlen zu lassen und Spannungen abzubauen.

    • Mike k
      April 17, 2018 bei 14: 03

      Dass Putin und andere russische Sprecher höfliche und einladende Ausdrücke verwenden, wenn sie sich auf das Imperium und seine Kriminellen beziehen, ist ein Beweis für ihre wahren Absichten, nämlich den Frieden. Sie bleiben moralisch auf dem höchsten Stand, trotz der Verspottungen der Kriegstreiber. Die wahre Stärke Russlands liegt in der Rückkehr zu einer tiefen und wahren Spiritualität, die sich weigert, die korrupte Sprache ihrer Gegner zu verwenden, und sie ständig dazu einlädt, sich zusammenzusetzen und friedliche Lösungen für unsere Probleme zu finden. Stellen Sie sich vor, die Russen würden sich für die aggressive und bedrohliche Sprache entscheiden, der die Agenten des Imperiums frönen? Dies könnte schnell zu einer radioaktiven Einöde führen.

      Diejenigen, die sich wünschen, dass Russland „härter“ mit dem Imperium umgehen würde, fordern es auf, dasselbe Sackgassenspiel zu spielen, das das Imperium zu provozieren versucht. Das Böse kann nicht dadurch besiegt werden, dass man es mit noch größerem Übel übertrifft.

    • David G
      April 17, 2018 bei 19: 55

      Und ich würde den Namen des verstorbenen Vitaly Churkin hinzufügen.

      Die Spitzenleute im Außenministerium Russlands sind offensichtlich intelligente, gebildete Leute sowie hochkompetente Diplomaten.

      Sie machen keinen Hehl daraus, wie „großartig“ oder „außergewöhnlich“ Russland sei, sondern machen ihre Interessen und Absichten deutlich. Und Putin und die Spitzenleute im Verteidigungsministerium operieren in ihren Erklärungen nach denselben Grundsätzen.

      Infolgedessen deutet der jüngste Raketen-Wutanfall des Grand Old Imperial Clubs darauf hin, dass sie möglicherweise *endlich* (nicht zu früh) auf das hören, was Russland sagt. Die Aggression – obwohl sie an sich schon eine Empörung war – zeigte fast paradoxerweise, wie die disziplinierte russische Vorgehensweise den Chaosfeldzug des Westens eindämmt. Um es in der idiotischen US-Terminologie auszudrücken: Russlands „rote Linien“ wurden respektiert.

      Das verheißt Gutes für die Zukunft, auch wenn ich die anhaltende Gefahr nicht geringschätze.

    • David Hamilton
      April 17, 2018 bei 20: 44

      Ja, ich vertraue darauf, dass sie einen Atomkrieg verhindern werden.

  15. April 17, 2018 bei 12: 54

    Ja, mach weiter so, Freund.

  16. April 17, 2018 bei 12: 52

    „Gräueltatenpropaganda“ ist ein großartiger Begriff, den man in Gesprächen verwenden kann, um Menschen aufzuwecken, Paul Merrell, danke. Als ich von der Gefangennahme britischer, amerikanischer und israelischer Agenten durch die SAA in Ghouta las, dachte ich, wäre es nicht großartig, sie der westlichen Welt zu zeigen? Kein Glück, ihre Freilassung wurde zweifellos heimlich ausgehandelt.

  17. April 17, 2018 bei 12: 35

    Guter Artikel.
    -----------
    Wir müssen uns daran erinnern, dass wir von Kriegsverbrechern (früher und gegenwärtig) regiert werden, deren Stärke darin besteht, zu lügen, zu töten und Propaganda zu verbreiten. Ihre Verwüstungen werden von den meisten Konzernmedien vertuscht.
    http://graysinfo.blogspot.ca/2016/10/are-corporate-media-propaganda-pushers.html
    Wenn Josef Goebbels, der Nazi-Propagandist, heute noch leben würde, würde er sie loben:
    „Der wirksame Propagandist muss die Kunst des Sprechens, des Schreibens, des Journalismus, des Plakats und des Flugblatts beherrschen. Er muss die Gabe haben, die wichtigsten Mittel der öffentlichen Meinungsbeeinflussung wie Presse, Film und Radio für seine Ideen und Ziele einzusetzen, vor allem im Zeitalter fortschreitender Technologie.“ Josef Goebbels, Nazi-Propagandist.

  18. April 17, 2018 bei 11: 07

    Durham North Carolina ist die erste amerikanische Stadt, die die Ausbildung ihrer Polizei im israelischen Militärstil verboten hat. Offenbar gibt es von Regierung und NGOs koordinierte Programme zur Ausbildung der Polizei auf lokaler Ebene durch Israel! Das Ausmaß des Einflusses Israels auf das Leben der Amerikaner ist wirklich atemberaubend. Das war von R*T*, warum glauben Sie kein Wort davon, sagt das Ministerium für Wahrheit. Wir verabreichen Ihnen das Wahrheitsserum, danke.

  19. April 17, 2018 bei 10: 40

    Verwandt:

    Mohsen Shebli?
    ? @_mohsenshebli

    Social-Media-Berichte: Zwei saudische Offiziere und ein britischer Offizier, die an der Seite terroristischer Gruppen kämpften, wurden von der #SAA in #Ost-Ghouta #Syrien gefangen genommen

    6:55 Uhr – 7. März 2018

    hxxps://twitter.com/_mohsenshebli/status/971398818884440065?lang=en (mit Foto).

    Siehe auch;

    Laut Shaamtimes wurde im März 2018 eine Gruppe britischer Geheimdienstoffiziere von syrischen Truppen in Kafr Batna gefangen genommen.[1] Bei einer Schlacht in Ost-Ghuta wurden weitere drei Soldaten gefangen genommen, darunter ein Amerikaner und zwei Israelis.

    Das Sultanat Oman verhandelte im Namen der USA und Großbritanniens über die Freilassung der Gefangenen.

    Es könnte sicherlich einen Zusammenhang zwischen der Freilassung der Beamten, die geheimes Material besitzen, und einem Besuch des US-Verteidigungsministers im Oman am 11. März 2018 geben.

    Sowohl die erfolgreiche Räumungsaktion der syrischen Armee in Ost-Ghuta als auch die Gefangennahme der Geheimdienstoffiziere könnten die westlichen Länder zutiefst schockieren. Es könnte auch dazu dienen, die frühen Drohungen der USA mit einem Angriff auf Damaskus zu erklären.

    Ein Jaunger, Soldaten der Internationalen Koalition von der syrischen Armee gefangen genommen, Inside Syria Media Center (2. April 2018), hxxps://en.insidesyriamc.com/2018/04/02/international-coalition-soldiers-captured-by-syrian-army /

    [1] Kafr Batna liegt in Ost-Ghouta. SOHR berichtete, dass die syrische Armee am 17. März 2018 die Kontrolle über diese Stadt übernommen habe. Anon., Ängste um das Leben von Zivilisten nach dem Vorrücken der Regimekräfte in die südwestliche Tasche von Ost-Ghuta unter schwerem Feuerschutz, SOHR (17. März 2018), hxxp://www.syriahr.com/en/?p=86977

  20. April 17, 2018 bei 10: 32

    Ich weiß, Rückwärtsentwicklung, diese Scheinshow ist absolut wahnsinnig, aber dahinter stecken Geld und politische Marionetten, die ihren Geldherren Befehle erteilen. Dieser Artikel verbindet die wirtschaftsgeopolitischen Punkte, die von der Schoßpresse nicht diskutiert werden.

    Ich habe mich gefragt, ob Trump tatsächlich von Anfang an ein Spielplan war, ob die Wahl des Duopols Kabuki-Theater für die Massen war und ich wollte, dass Clinton wegen ihres Militarismus verliert. Mit Lobbyarbeit und Citizens United, einem gekaperten Obersten Gerichtshof und Kongress ist alles Kontrolle durch die Macht des Geldes. Dieses ganze Gerede über Demokratie ist eindeutig Hohn. Pompeo begann als Tea-Party-Kandidat aus Kansas, der Heimat von Koch Industries, und wird von Koch-Geldern unterstützt. Der Artikel weist auf die antirussische Propaganda als Teil dieser geopolitischen Machtpolitik des Großen Schachbretts hin, und vor seinem Tod plädierte sogar Brzezhinski für eine Abschwächung der antirussischen Rhetorik.

    Mikes Artikel zeigt, wie nutzlos die UN geworden ist. Was für ein Unterschied, seit ich in den Tagen von JFK aufgewachsen bin und in die Welt der Erwachsenen eingetreten bin! Wirklich sehr traurig … und ich glaube, dass die USA letztendlich „den Pfeifer bezahlen“ werden, wie meine Mutter immer sagte.

    • Bob VanNoy
      April 17, 2018 bei 11: 37

      Danke Jessika, deshalb ist die Uhr bei „JFKs Ermordung“ stehen geblieben. Es gibt nichts grundsätzlich so Großartiges an der amerikanischen Demokratie, das einen Staatsstreich überwinden könnte …

    • Rückwärtsentwicklung
      April 17, 2018 bei 18: 17

      Jessika – „Ich habe mich gefragt, ob Trump tatsächlich von Anfang an ein Spielplan war, dass die Wahl des Duopols Kabuki-Theater für die Massen war und ich wollte, dass Clinton wegen ihres Militarismus verliert.“

      Dieser Gedanke ist mir gelegentlich durch den Kopf gegangen. Ich ertappe mich dabei, wie ich mich frage: „Was wäre, wenn?“ Dann verwerfe ich es, bis ein weiteres Teil des Puzzles zusammenfällt, und dann kommt mir der Gedanke wieder in den Sinn. Gelegentlich habe ich mich sogar gefragt, ob Putin nicht an dem Spaß beteiligt war. Britische, französische, US-amerikanische und russische Waffenhersteller verkaufen alle eine Menge Waffen. Der MIC wird durch den ganzen Krieg reich. Die Weltwirtschaft hängt am seidenen Faden, daher könnte dies eine Möglichkeit sein, den Geldfluss aufrechtzuerhalten. Ich weiß es einfach nicht.

      Ich bin zu etwa 60 % auf Trumps Seite und zu 40 % der Meinung, dass das alles ein krankes Spiel sein könnte (wie Sie sagten, Kabuki-Theater), nur um uns zu täuschen. Hält uns damit beschäftigt, Partei zu ergreifen, damit wir nicht das große Ganze sehen, und die Medien profitieren davon, indem sie den Hass schüren.

      Wenn Trump andererseits immer noch ein Nationalist ist, wenn er immer noch glaubt, dass die Beendigung der Kriege, die Beschneidung der NATO, die Sicherung der Grenzen und der Wiederaufbau Amerikas von größter Bedeutung sind, dann bedeuten seine Handlungen etwas Unheilvolleres. Vielleicht wird er erpresst? Vielleicht ein paar wirklich versaute Fotos? „Tu es, Trump, oder wir verraten alles“?

      Die Vergeltungsschläge in Syrien waren sehr begrenzt; Nur drei Gebäude wurden getroffen und niemand starb. Dasselbe wie bei Trumps Streik im letzten Jahr. Sie sagen sogar, dass die Russen erneut vor dem bevorstehenden Angriff gewarnt worden seien. Wenn Sie Ihren sogenannten Feind warnen, was zum Teufel ist dann los? Ich denke gerne, dass Trump ihnen gesagt hat, dass das alles ist, was er tun würde, aber wer weiß, was passiert ist. Bisher hat er nur gebellt und nicht gebissen – oder nur sehr wenig gebissen.

      Es scheint, als würden die westlichen Verbündeten jedes Mal, wenn der Iran, Russland und Syrien die Absicht hegen, ganz Syrien, einschließlich der nordöstlichen Ecke, zurückzuerobern, eine falsche Flagge oder eine praktische Vergiftung heraufbeschwören, gefolgt von gezielten Bombenanschlägen, nur um sie wissen zu lassen, dass die … Der Westen beabsichtigt, diesen Teil Syriens auf unbestimmte Zeit zu halten, also machen Sie sich nicht einmal die Mühe, etwas anderes zu denken.

      Also stecke ich mit dir in der Mitte fest, Jessika.

  21. April 17, 2018 bei 10: 22

    Das britische Parlament diskutiert derzeit über den (illegalen) Angriff der USA, Frankreichs und des Vereinigten Königreichs auf Syrien. Sie alle behaupten wie eine erwiesene Tatsache, dass Assad für den angeblichen Chemiewaffenangriff verantwortlich sei. Sie sind völlig schamlos.

  22. April 17, 2018 bei 09: 54

    Ich habe gerade den Common Dreams-Artikel von Jonathan Cook gelesen, der über die Berichterstattung von Robert Fisk berichtet. Wenn ich an Robert Fisk denke, fällt mir Seymour Hersh ein, der ganz oben auf der Liste der Integrität und Kompetenz steht. Was Robert Fisk zu berichten hatte, ist sowohl empörend als auch erschreckend. Der angebliche Vorfall, bei dem die Weißhelm-Person Panik auslöste und dies filmte, ist insofern außergewöhnlich, als er alle früheren Behauptungen über das Verhalten der Weißhelme bestätigt. Ich danke Ihnen, Caitlin, für das Zitieren des Robert-Fisk-Berichts und des hervorragenden Artikels von Jonathan Cook.

  23. Al Pinto
    April 17, 2018 bei 09: 42

    Zitat aus dem Robert Fisk-Bericht des Independent:

    „Gleichzeitig ist es Inspektoren der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) derzeit untersagt, selbst zum Ort des mutmaßlichen Gasangriffs zu kommen, angeblich weil ihnen die richtigen UN-Genehmigungen fehlten.“

    Warum sollten Russland und/oder Syrien den Zugang blockieren, wenn sich ein Reporter ganz alleine umsehen kann? Stellen wir uns für eine Sekunde vor, die Kontrolleure hätten keine Genehmigung gehabt, was nicht stimmt. Aber selbst wenn dies der Fall wäre, könnten Syrien und/oder Russland die Inspektoren ohne Genehmigung zulassen, es liegt nicht in ihrer Verantwortung, Genehmigungen einzuholen. Das ergibt für mich nicht viel Sinn ...

    Was die OPCW betrifft, die keine UN-Genehmigung erteilt, Quatsch...

    Diese Art von Mission muss vor der Abreise vom UN-Ministerium für Sicherheit und Schutz (DSS) genehmigt werden und es wurde die erforderliche Genehmigung für die Reise nach Duma erteilt.

    Zitat aus dem täglichen UN-Briefing, dem ersten im Abschnitt „Fragen und Antworten“::

    „Frage: Danke, Steph. Die Russen sagten, die Verzögerung bei der Ankunft der OPCW (Organisation für das Verbot chemischer Waffen) in Duma sei auf das Fehlen irgendeiner UN-Sicherheitsgenehmigung zurückzuführen. Können Sie Klarheit schaffen, wenn … die UN diese Erlaubnis erteilt hat?

    Sprecher: Sicher. Die Vereinten Nationen haben dem OPCW-Team die notwendigen Genehmigungen für seine Arbeit in Duma erteilt. Wir haben ihnen keinerlei Freigabe verweigert.“

    Quelle: h**ps://www.independent.co.uk/voices/syria-chemical-attack-gas-douma-robert-fisk-ghouta-damascus-a8307726.html

    Solange die UN nicht an dieser Nebelwand beteiligt ist, ergibt das keinen Sinn …

    • April 17, 2018 bei 10: 47

      Was die Verzögerung angeht, ist es wahrscheinlicher, dass die USA nur wenige Stunden zuvor die Einrichtung angegriffen haben, in der OPCW-Ermittler arbeiten wollten. Das agrarwissenschaftliche Forschungszentrum in Barzeh Jumrya ist der Ort, an dem die OPCW ihren Hut aufhängt, wenn sie in Syrien Untersuchungen durchführt. Das Zentrum, das kürzlich von der OPCW als frei von chemischen Kampfstoffen und Waffen zertifiziert wurde, erhielt nach Angaben des Pentagons am Freitagabend 73 Marschflugkörper. Das Ausmaß der sichtbaren Schäden lässt jedoch darauf schließen, dass nur drei bis vier Raketen das Zentrum trafen, das aus einer Ansammlung von drei kleinen Gebäuden bestand. Siehe „Vorher“- und „Nachher“-Fotos unter hxxp://www.moonofalabama.org/3/4/syria-pentagon-hides-attack-failure-2018-cruise-missiles-shot-down-.html

      Ich halte es für wahrscheinlich, dass die USA das Zentrum ins Visier genommen haben, da alle von Russland oder Syrien entnommenen Proben wahrscheinlich in diesem Zentrum gelagert worden wären. (Agrarforschungszentren sind in der Regel mit Einrichtungen zur Lagerung und Analyse von Proben auf Pestizid- oder andere chemische Verschmutzungsrückstände ausgestattet.)

      • Al Pinto
        April 17, 2018 bei 14: 23

        Danke Paul,

        Ihre Erklärung klingt plausibel, hat aber weder meine Frage beantwortet, noch stimmte der Zeitrahmen überein.

        Die OPCW-Ermittler erhielten am vergangenen Freitag, den 04.13.18, die Einreisegenehmigung für Syrien. Sie sind nach Beirut geflogen, einige von ihnen waren am vergangenen Freitag angekommen, wo sie sich mit syrischen und russischen Vertretern getroffen haben, um die Logistik für ihre Arbeit zu klären. Die Ermittler sollten am Samstag eintreffen, was von Syrien und/oder Russland auf Eis gelegt worden war. Als Grund für die Verzögerung haben Sie sich wahrscheinlich schon gemerkt, dass sie keine UN-Genehmigung für die Einreise in das Land haben. Das haben das russische Außenministerium und der Vertreter bei der OPCW mehrfach erklärt.

        Mein Punkt war, dass das einfach nicht wahr ist, die Ermittler hatten die DSS-Genehmigung der UN erhalten, bevor sie zu ihrer Mission aufbrachen. Warum sollte Russland, das sich darüber im Klaren sein muss, dass die UN-DSS-Genehmigung erteilt wurde, immer wieder das Gleiche wiederholen, was etwas anderes behauptet?

        Es ist möglich, dass Barzeh Jumrya der vereinbarte Ort war, an dem die OPCW ihren Hut aufhängen wollte, und aufgrund der Tatsache, dass es während des alliierten Angriffs zerstört worden war, musste mit dem Gastgeberland ein anderer Ort vereinbart werden. Das ist sicherlich verständlich. Aber warum haben die Russen erklärt, dass es für sie keine UN-Genehmigung für die Einreise nach Syrien gibt? Die DSS-Autorisierung gilt für das Land und nicht für einen bestimmten Standort. Warum nicht einfach sagen, dass der ursprüngliche Standort zerstört wurde und wir gerade dabei sind, mit den OPCW-Ermittlern über einen anderen Standort zu verhandeln? Es fällt mir einfach schwer zu verstehen, warum Russland immer wieder das Gleiche wiederholt. Und ja, mir ist bewusst, dass die OPCW-Ermittler morgen in Douma sein werden …

        Was die „von Russland oder Syrien entnommenen Proben“ betrifft, die in dem zerstörten Zentrum aufbewahrt werden, nun ja ... Welche Probe, wie entnimmt man eine Probe eines angeblichen chemischen Angriffs, der nicht stattgefunden hat?

        • April 17, 2018 bei 15: 31

          Proben, die negativ auf verbotene Chemikalien getestet wurden.

          • Al Pinto
            April 17, 2018 bei 16: 14

            @Bannana…

            Sie haben also Proben zugelassener Chemikalien? Für eine negative Probe könnte man einfach eine Handvoll Sand/Schmutz aufheben. Was sagst du?

      • April 17, 2018 bei 15: 30

        RT berichtet, ein syrischer Sprecher habe erklärt, Barzeh sei eine medizinische Einrichtung gewesen.

  24. Mike k
    April 17, 2018 bei 09: 28

    Bitte lesen Sie diesen verlinkten Artikel. Sagen Sie mir dann, welche Nation die Moral und die Herrschaft gerechter Gesetze in der Welt zerstört? Ihre CN-Kursnote hängt von Ihrer Antwort ab!

    https://www.strategic-culture.org/news/2018/04/17/how-us-has-virtually-destroyed-un.html

    • Bob VanNoy
      April 17, 2018 bei 11: 19

      Es sind natürlich die USA, und deshalb ist es notwendig, weit genug zurückzugehen, um die Schuldigen rechtlich zu ermitteln, damit sie vor Gericht gestellt werden können. Danke Mike K…

      • Mike k
        April 17, 2018 bei 13: 46

        Es ist mir ein Vergnügen, Bob. Natürlich ist dies ein Ausdruck der schlimmsten Nachricht überhaupt.
        Über all die fesselnden Details unseres Zusammenbruchs hinaus gibt es den wirklich beängstigenden Untergang unserer wertvollsten Werte, den Verlust unserer Seelen. Wir haben gesehen, welche Schrecken es geben kann, wenn dieses moralische Versagen Deutschland erfasst. Jetzt sehen wir alles wieder, wobei Amerika und seine eigenen kranken Träume von der Weltherrschaft den Weg weisen.

  25. April 17, 2018 bei 08: 40

    Das Ron Paul Institut hat einen sehr wichtigen Artikel:

    „Wie die USA die 30 % Syriens besetzten, die den größten Teil ihres Öls, Wassers und Gases enthielten“ von Whitney Webb, ursprünglich veröffentlicht bei Mintpress News und wurde an anderen Stellen im Internet aufgegriffen.

    Geopolitik für multinationale Konzerne als Grundlage für die Propagandakampagne, um das Volk weiter zu spielen, wird hier sehr gut erläutert und zeigt, warum die USA ihre Absicht, Syrien aufzuteilen, so schnell nicht aufgeben werden.

  26. Rückwärtsentwicklung
    April 17, 2018 bei 08: 01

    Für diejenigen unter Ihnen, die Tucker Carlsons Monolog vom Montag, dem 9. April 2018, nicht hören konnten, hier ist er: „Tucker Carlson schimpft episch gegen den Krieg in Syrien“. Er hat so gute Arbeit geleistet und sich nicht für eine Partei entschieden.

    https://www.youtube.com/watch?v=U0niyl-vDBk

    Caitlin, tolle Arbeit!

  27. Entfesseltes Feuer
    April 17, 2018 bei 07: 19

    Warum schicken sie keine amerikanischen Auslandskorrespondenten dorthin? Wir müssen die Fairness-Doktrin wieder einführen, die Reagan 1988 aufgehoben hat. Dadurch entstand das einseitige Sprachrohr der Konzerne, das heute als Medien gilt. Über 80 % der investigativen Journalisten wurden innerhalb von 15 Jahren entlassen. Periode und ausländische Nachrichtenagenturen wurden abgeschafft.

    Tatsächlich gibt es einen amerikanischen Reporter in Syrien:

    https://www.facebook.com/luke.murray.14/videos/1621628087928675/

    • Rückwärtsentwicklung
      April 17, 2018 bei 08: 04

      Unfettered Fire – „Fairness Doctrine – eine frühere Bundespolitik in den USA, die Fernseh- und Radiosender dazu verpflichtet, unterschiedliche Standpunkte zu kontroversen Themen von öffentlicher Bedeutung zu vertreten.“

      Da hast du vollkommen recht, Unfettered Fire! Auf keinen Fall sollten die Talking Heads immer nur eine Seite der Medaille darstellen können. Ich persönlich weiß nicht einmal, wie sie das machen. Sehr unethisch.

    • Rückwärtsentwicklung
      April 17, 2018 bei 10: 10

      Uneingeschränktes Feuer – Paul Craig Roberts sagte:

      „Heute müssen Reporter keine Quellen mehr prüfen, weil es in Amerika keinen Journalismus mehr gibt. Als das Clinton-Regime im Einklang mit dem „Deep State“, der die Clintons zu Superreichen machte, zuließ, dass 90 % der unabhängigen und vielfältigen US-Medien in den Händen von sechs politischen Unternehmen konzentriert wurden, war das das Ende des Journalismus in Amerika. Alles, was wir jetzt haben, ist ein Propagandaministerium, das seinen Lebensunterhalt mit Lügen verdient. Jeder im amerikanischen Journalismus, der die Wahrheit sagt, wird entweder sofort gefeuert oder, wie im Fall von Tucker Carlson bei Fox News, von externen Presstituierten angegriffen, um Fox zu zwingen, ihn zu ersetzen. Ich frage mich, wie lange es dauern wird, bis eine Frau auftaucht und behauptet, Tucker Carlson habe sie sexuell belästigt.“

      Der Telecommunications Act von 1996 unter Bill Clinton war der letzte Sargnagel.

      • April 17, 2018 bei 15: 23

        Michael Hastings mit DARPA-Technologie ermordet.

  28. John Wilson
    April 17, 2018 bei 04: 42

    Ob es Staub war, ändert nichts an der Tatsache, dass die Folgen als chemischer Angriff inszeniert wurden. Es könnte für die Leser von Interesse sein zu erfahren, dass die Ein-Mann-Truppe der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte und seine Anti-Assad-Mitarbeiter in Syrien tatsächlich erklärt haben, es habe keinen chemischen Angriff gegeben und auch die russische Einschätzung der Raketeneinschläge weitgehend bestätigt als richtig. Selbst dieser Assad-Hasser und Kumpel des Westens, der das Mantra unterstützt, dass alles Assads Schuld usw. ist, glaubt nicht an die neueste Farce, die der Westen als Tatsachen bezeichnen will.

    • Mike k
      April 17, 2018 bei 07: 41

      Wer einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, wird alles glauben, was man ihm erzählt, wie absurd und unvernünftig es auch sein mag.

  29. Pliquett Jörg
    April 17, 2018 bei 03: 11

    Darüber hinaus wäre eine Frage an die dreiköpfige Staatsterroristenbande (USA/Großbritannien und Frankreich): „Warum bombardieren Sie eine Anlage, in der Sie so tun, als wüssten Sie, dass es sich um eine Produktionsanlage für chemische Waffen handelt?“ eine große Stadt? Könnte es sein, dass Sie absichtlich den Tod Hunderter unschuldiger Menschen berechnet haben?…nur eine Frage!
    Oder wussten Sie genau, dass es sich um ein völlig nichtmilitärisches Labor handelte, wie die OPCW bewiesen hat?

  30. Realist
    April 17, 2018 bei 02: 34

    Am Tag des Angriffs wurden die diensthabenden Ärzte auf Arabisch befragt. Aus den englischen Untertiteln der Videos ging deutlich hervor, dass NIEMAND, den sie behandelten, an irgendeiner chemischen Vergiftung gelitten hatte. Einige Menschen wurden wegen etwas behandelt, das die Ärzte als „Rauchvergiftung“ oder, genauer gesagt, wegen der Staubvergiftung aus den zerstörten Gebäuden bezeichneten. In beiden Fällen wird die Sauerstoffaufnahme eingeschränkt, was zu einer „Hypoxie“ führt. Das ganze Abspritzen und die Verwendung von Asthmainhalatoren war entweder auf panisches Chaos oder auf inszenierte Dramatik der Weißhelme zurückzuführen.

    Denken Sie daran: Wenn Ihnen jemals Sarin oder VX verabreicht wird, sind Sie bewusstlos und tot, bevor Sie auf dem Boden aufschlagen. Machen Sie sich also keine Sorgen darüber, dass Sie sich mit einem Schlauch abspritzen, und jeder, der versucht, Sie so zu behandeln, wie in den Videos gezeigt, wird es schnell tun Wir begleiten Sie im Paradies mit oder ohne die 72 Jungfrauen.

    • Pliquett Jörg
      April 17, 2018 bei 03: 00

      Du hast genau das Richtige erwähnt. Es ist immer interessant zu sehen, wie die Leute es vermeiden, die einfachsten Fragen zu stellen ... Danke

    • Mike k
      April 17, 2018 bei 07: 39

      Aber sie haben uns Jungfrauen versprochen! (Wenn ich darüber nachdenke, haben sie nicht gesagt, dass sie alt und hässlich sein könnten……….)

    • Rückwärtsentwicklung
      April 17, 2018 bei 07: 51

      Realistisch – sehr gut gesagt. Und als sie am Freitagabend diese sogenannten Chemiewaffendepots bombardierten, warum gab es bei diesem Bombenanschlag keine Massenopfer? Sicherlich wären die Chemikalien in die Luft gelangt. Kinder in der Grundschule könnten glaubwürdigere Geschichten erfinden, als diese Clowns es jemals könnten.

  31. James R. Coyle
    April 17, 2018 bei 01: 54

    Ich denke, dass Ihre bissigen Witze es etwas erträglicher machen, den bösen Mist zu lesen, über den Sie berichten müssen.
    Kämpf weiter.

    • Mike k
      April 17, 2018 bei 07: 35

      Ein wenig gut gemachter Snark würzt den Eintopf, oder? Ich stimme zu; Sonst wird es zu dunkel und wir vertreiben diejenigen, die wir wecken wollen.

  32. Michael Crocket
    April 17, 2018 bei 01: 20

    Hey Jimbo, ich stimme dir in deiner Kritik an der Aussage von Fisk zu. Es macht keinen Sinn. Ich möchte auch dem Draht des 21. Jahrhunderts eine Stütze geben. Sie leisten hervorragende Arbeit bei der Berichterstattung über Syrien. Vor einigen Jahren führte die KSA eine Umfrage in Syrien durch und stellte zu ihrer Bestürzung fest, dass Assads Popularität bei 75 % lag.

  33. Michael Crocket
    April 17, 2018 bei 00: 57

    Vielen Dank, Caitlin, für diesen hervorragenden Artikel. Ich schätze auch Robert Fisk, Pearson Sharp und RT dafür, dass sie uns geholfen haben, der Sache auf den Grund zu gehen. Lassen Sie mehr von der Wahrheit auf uns zukommen. Lass es einen starken Regen geben, der fällt. Um Lee Camp aus Redacted Tonight zu zitieren: KÄMPFEN SIE WEITER!

    • Mike k
      April 17, 2018 bei 07: 31

      Wir bei CN kämpfen tatsächlich für die Wahrheit. Und es ist ein äußerst notwendiger Kampf. Wenn wir schweigen, wer wird dann für die Wahrheit eintreten? Welche Kritik auch immer wir von anderen für unsere Bemühungen bekommen, darf uns nicht davon abhalten, die Wahrheit in dieser Welt zu verteidigen, die in Lügen ertrinkt.

  34. jimbo
    April 17, 2018 bei 00: 56

    Lesen Sie den mit Robert Fisk verlinkten Artikel und es war eine Erleichterung, dass er eine weitere Bestätigung dessen lieferte, was CN-Leser bereits darüber wissen, wie die Mainstream-Medien und unsere Regierungen über Syrien lügen, aber ich war gegen Ende des Artikels verblüfft, als er Folgendes sagte:

    „Syrien schneidet nicht als Jefferson-Demokratie ab – wie ich meinen arabischen Kollegen zynischerweise gerne sage – und es ist in der Tat eine rücksichtslose Diktatur …“

    Ist Syrien wirklich eine rücksichtslose Diktatur? Es mag lächerlich klingen, aber Patrick Henningsen wies in seinem jüngsten Podcast darauf hin, dass selbst in vielen Berichten, die tatsächlich kritisch gegenüber dem Vorgehen des Westens sind, oft eine Seitenhiebe auf Assad zu hören ist, was ungerechtfertigt ist, denn wenn man Interviews mit Assad sieht, wirkt er besonnen und besonnen Art und seine Popularität bei den Syrern ist sehr hoch. Vielleicht ist es die Art von Fisk und anderen, ein gewisses Gleichgewicht darzustellen oder eine winzige Begründung für den Beginn dieses Konflikts zu liefern. Wenn Fisk uns die Wahrheit sagt, verwischt er sie mit einer Lüge.

    • Dave P.
      April 17, 2018 bei 03: 20

      Damit sein Artikel in „Independent“ veröffentlicht wird, muss Robert Fisk so über Assad schreiben. Mir ist aufgefallen, dass er Putin nicht als einen weiteren rücksichtslosen und bösen Diktator erwähnt hat – was in fast allen Nachrichten oder anderen Artikeln über Russland in MSM im Westen fast ein Muss ist.

      Wenn man sich die Interviews mit Bashar Assad, einem in Großbritannien ausgebildeten Augenarzt, und seiner in Großbritannien geborenen und gebildeten sunnitischen muslimischen Frau Asma Assad ansieht, scheint es, dass sie das einzige gebildete, säkulare und demokratische Paar unter allen Diktatoren im Nahen Osten sind. Mit seiner sehr milden Persönlichkeit scheint er zu der Art von Person zu gehören, die als Arzt wahrscheinlich glücklicher sein wird; Stattdessen wurde er in die Rolle des Oberhauptes Syriens gedrängt. Angesichts der ständigen Einmischung des Westens, Israels und Saudi-Arabiens in diesem Land, einschließlich der Bewaffnung der Dschihadisten, hat er seit sehr langer Zeit sein Bestes getan, um Syrien zusammenzuhalten und eine säkulare Nation zu erhalten. Ohne ihn wäre die Syria höchstwahrscheinlich von den Haupthubschraubern übernommen worden und im völligen Chaos gewesen.

      • Rückwärtsentwicklung
        April 17, 2018 bei 06: 54

        Dave P. – stimme dir voll und ganz zu. Ich habe viele Interviews mit Assad (und sogar seiner Frau) gesehen. Sie sind redegewandt, gebildet und mitfühlend, aber was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Liebe, die sie für ihr Land und seine Menschen haben. Mir tun die Menschen in Syrien und Assad leid. Es ist, als wäre er direkt wieder auf dem Schulgelände, umgeben von Tyrannen.

        • Mike k
          April 17, 2018 bei 07: 26

          Assad zu verteufeln ist Schwachsinn. Gadaffi wurde genauso falsch behandelt. Jeder Führer, den die USA aufgrund seiner unabhängigen Haltung nicht mögen, ist automatisch ein „Diktator“. Putin wird als Diktator bezeichnet. Unser eigenes dummes Ein-Mann-Herrschaftssystem könnte man als Diktatur bezeichnen – natürlich „demokratisch“.

          • April 17, 2018 bei 11: 46

            Sie werden erst dämonisiert, wenn sie aus dem US-amerikanischen Regelwerk aussteigen. Davor ist für die USA kein Verbrechen von Bedeutung.

        • Dave P.
          April 17, 2018 bei 20: 43

          Rückwärtsentwicklung –

          Es scheint manchmal so hoffnungslos. Die gesamte westliche Zivilisation ist jetzt völlig degeneriert – ihre Führung, die herrschende Elite, die Journalisten, die Wissenschaft. . . All diese Lügen, Desinformationen und völliger Müll werden seit so vielen Jahren rund um die Uhr in den USA und der EU an die Bevölkerung weitergegeben. Gibt es unter ihnen noch ehrliche Menschen? Wenn die Kinder in jedem Zuhause in einer solchen Atmosphäre aufwachsen, kann man sich vorstellen, was mit ihnen passieren wird. Populationen unterscheiden sich nicht von Kindern. Keine Hoffnung auf Erneuerung. Europa ist fast so schlimm wie hier. Welche Unabhängigkeit und Macht die Vereinten Nationen und ihre Organe auch hatten, sie ist seit etwa der Zeit, als die NATO in den 24er Jahren Jugoslawien bombardierte, weitgehend verschwunden. . Glauben Sie wirklich, dass die OPCW mit Sitz in Den Haag unabhängig ist? Höchstwahrscheinlich werden sie die Beweise selbst in Syrien platzieren. Gleiches gilt für den Internationalen Gerichtshof in Den Haag.

          Es geschah nicht über Nacht. Die vollständige Kontrolle über Finanzen, Medien und Unterhaltung erfolgte schrittweise über viele Jahrzehnte hinweg – alles war beabsichtigt. Und das Gleiche gilt für die langsame Gehirnwäsche der Bevölkerung und die Erosion der ethnischen/sozialen, kulturellen und moralischen Grundlagen der westlichen Zivilisation. Ja, es sind noch andere Kräfte am Werk, aber ihr Einfluss ist nicht so groß.

          Ich bin kein Sozialwissenschaftler, sondern habe einen technischen Hintergrund. Dies sind nur meine Beobachtungen, die ich in unserem sozialen Umfeld, bei meinen Freunden und meinen zahlreichen Verwandten auf beiden Seiten und in meinem Zuhause gemacht habe. Es gibt nur noch wenige unter ihnen, die noch analytisch denken können. Meine Frau, die Mitte siebzig im Ruhestand ist, schaut sich Rachel Maddow und andere auf MSNBC, CNN, MSNBC und Judy Woodruff auf PBS schon seit einigen Jahren an. Und die meisten Rentner tun das Gleiche zu Hause – schauen Sie sich diese Hauptkanäle an, darunter FOX. Und Sie können sich die Wirkung vorstellen! Abgesehen von gelegentlichen Filmen und anderen guten Sendungen schaue ich selbst schon seit einigen Jahren nicht mehr fern.

          Es gibt einen kleinen Teil der Bevölkerung, der immer noch die beiden Seiten der Medaille sehen und rationale Urteile fällen kann, so wie derjenige, der Artikel auf CN, der Ron Paul Website und einigen anderen alternativen Nachrichtenseiten liest. Vielleicht kann die Erneuerung dort beginnen.

          • Dave P.
            April 17, 2018 bei 21: 02

            Eine Korrektur. Was ich meinte, war: " . . . Gibt es in der Machtstruktur, der herrschenden Elite, noch ehrliche Menschen?“

          • Rückwärtsentwicklung
            April 18, 2018 bei 00: 21

            Dave P. – tolle Schimpftirade. Was mich erstaunt, ist, dass Menschen, die nicht wissen, was in der Welt vor sich geht, immer noch mit Ihnen streiten, obwohl sie nicht wissen, wovon sie reden. Wenn man Assad erwähnt, sagen sie: „Wer?“ Wenn Sie von Falschflaggen sprechen, denken sie, dass es sich um Fahnenmänner auf einer Baustelle handelt. Wenn Sie Gaddafi erwähnen, haben sie keine Ahnung, was er für seine Bürger getan hat. Dennoch werden sie da sitzen und argumentieren, dass das, was das US-Militär getan hat, richtig gewesen sein muss, sonst hätten sie es nicht getan. Aaaaaah!

            „Es ist nicht über Nacht passiert. Die vollständige Kontrolle über Finanzen, Medien und Unterhaltung erfolgte schrittweise über viele Jahrzehnte hinweg – alles war beabsichtigt. Und das Gleiche gilt für die langsame Gehirnwäsche der Bevölkerung und die Erosion der ethnischen/sozialen, kulturellen und moralischen Grundlagen der westlichen Zivilisation. Ja, es sind noch andere Kräfte am Werk, aber ihr Einfluss ist nicht so groß.“

            Perfekt gesagt!

      • Scott überspringen
        April 17, 2018 bei 08: 30

        Ja, der „böse Assad“ und der „böse Putin“ stammen aus demselben Drehbuch. Die meisten Schafe erhalten ihre Nachrichten nur von den MSM, anstatt sich tatsächlich Interviews und Reden anzuhören und dann selbst zu urteilen. Wir sind die wenigen Einsamen hier in unserer „schalldichten Zone der freien Meinungsäußerung“.

        • April 17, 2018 bei 09: 04

          Die Dämonisierung des Feindes ist eine alte Form der Propaganda, ebenso wie Gräuelpropaganda. Sehen https://en.wikipedia.org/wiki/Atrocity_propaganda

          • Rückwärtsentwicklung
            April 17, 2018 bei 09: 54

            Paul E. Merrell, JD – „Gräueltatenpropaganda ist die Verbreitung von Informationen über die von einem Feind begangenen Verbrechen, die sachlich sein können, aber oft absichtliche Erfindungen oder Übertreibungen enthalten oder enthalten. Dies kann Fotos, Videos, Illustrationen, Interviews und andere Formen der Informationspräsentation und Berichterstattung umfassen. Es wird häufig im Rahmen psychologischer Kriegsführungskampagnen sowie zur Gewinnung öffentlicher Unterstützung gegen echte Gräueltaten eingesetzt, und die Unterscheidung zwischen den beiden Anwendungen kann sehr schwierig sein.“

            Und es gibt tatsächlich einen Begriff dafür! Ich lerne jeden Tag etwas Neues. Danke, Herr Merrell.

      • Al Pinto
        April 17, 2018 bei 10: 50

        @Dave…

        „Um seinen Artikel in „Independent“ veröffentlichen zu lassen, muss Robert Fisk so über Assad schreiben.“

        Wenn das der Fall wäre, warum sollte Independent dann keine Einwände gegen den Rest des Artikels erheben? Klingt eher nach Quatsch…

      • Zeichnete Hunkins
        April 17, 2018 bei 12: 54

        „Um seinen Artikel in „Independent“ veröffentlichen zu lassen, muss Robert Fisk so über Assad schreiben.“

        Ausgezeichneter Punkt, Dave P.!

    • Tom Waliser
      April 17, 2018 bei 07: 55

      Fisk ist zu vielen hinterhältigen Anspielungen fähig. Egal, Syrien: Weder das Vereinigte Königreich noch die USA ähneln in irgendeiner Weise einer „Jeffersonschen Demokratie“. Jefferson war entschieden gegen Zentralbanken, stehende Heere, ausländische Kriege, große Wohlstandsunterschiede und sogar große Städte. Er sagte, wenn die Amerikaner erst einmal in den Städten zusammengepfercht wären, würden sie genauso korrupt werden wie die Europäer. Er war ein starker Verfechter der Rechte der Bundesstaaten und lehnte die Zentralisierung der Macht durch die US-Bundesregierung ab. Und während seiner achtjährigen Amtszeit als Präsident nahm er nicht nur von niemandem Bestechungsgelder oder Honorare an, sondern schickte sogar persönliche Geschenke von Freunden und Familie zurück – mit der Begründung, dass Korruption im Kleinen beginne und dass der einzige Weg, sauber zu sein, darin bestehe, nichts anzunehmen .

      Wenn Jefferson heute die USA sehen könnte, würde er anfangen zu schreien und weitermachen, bis er nach Guantánamo verschleppt würde.

      • Rückwärtsentwicklung
        April 17, 2018 bei 08: 11

        Tom Welsh – Jefferson scheint der letzte Mensch zu sein, der einen Sinn hatte. Keine Zentralbank, Staatenrechte, Dezentralisierung? Das ist ein kluger Mann.

        • robjira
          April 17, 2018 bei 14: 53

          Ich lese Fisk nun schon seit einigen Jahren. Er lebt seit über 20 Jahren in Beirut und hat neben den anderen Ländern, die er normalerweise abdeckt, auch ausführlich aus Syrien berichtet. Er ist präzise und differenziert und gibt immer zu, wenn er einen Fehler gemacht hat. Jetzt kommt es auf die Nuancen an (die heutzutage so Mangelware sind). So wie man kein Putin-Fan sein muss, um Blödsinn wegen des Russiagate-Mülls zu nennen, muss man auch kein Establishment-Fan sein, um zu erkennen, dass die bürgerlichen Freiheiten für die syrische Regierung noch nie eine zu hohe Priorität hatten. Man kann nicht erkennen, dass die USA ein Polizeistaat sind, ohne anzuerkennen, dass sie in dieser Hinsicht viel zu bieten haben. Das Mukhabarat (syrische Staatssicherheit) genießt seit langem einen schlechten Ruf (was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass die USA ausnahmsweise Menschen nach Syrien überstellten, um dort von demselben Mukhabarat gefoltert zu werden). In einem überraschend offenen Eingeständnis sagte ein hochrangiger syrischer Regierungsbeamter, dass die Sicherheitskräfte zu Beginn der Proteste „Fehler gemacht“ hätten (wahrscheinlich in Bezug auf Vorfälle, bei denen junge Menschen wegen regierungsfeindlicher Graffiti gefoltert wurden).
          Ja, die syrische Regierung ist derzeit Opfer der Machenschaften der globalen kapitalistischen Elite … aber ich glaube nicht, dass einer von ihnen in absehbarer Zeit ernsthaft für einen Right Livelihood-Preis in Betracht gezogen wird.

          • Dave P.
            April 17, 2018 bei 21: 34

            Ich denke, Robert Fisk bringt in seinen Artikeln oft sehr gute Argumente vor – ich habe ihn nicht kritisiert. Was die Folter in Syrien betrifft, denke ich, dass wir, um ein richtiges Urteil zu fällen, Syrien mit anderen ME-Staaten vergleichen müssen – in KSA, wo immer noch Köpfe oder Gliedmaßen von Homosexuellen, untreuen Ehefrauen und anderen Bagatellverbrechen abgehackt werden. Das gilt auch für die Golfstaaten. Ägypten ist ziemlich schlecht; Tausende sind nach dem Sturz des ersten demokratisch gewählten Präsidenten in der Geschichte Ägyptens verschwunden oder schmachten in Gefängnissen; unter dem nach dem Putsch eingesetzten Militärdiktator.

            Als die USA unter Bush nach dem 9. September diese Gefangenen zur Folter unter anderem nach Polen, Rumänien, Ägypten und Syrien schickten; Ich denke, es war falsch von der syrischen Regierung, sich daran zu beteiligen. Erinnern Sie sich andererseits an Bushs berühmte Aussage: Entweder Sie sind für uns oder Sie sind gegen uns. Kein Mittelweg. Und wir sollten nicht vergessen, was während der Besatzung in Abhu Gharaib und anderen Gefängnissen im Irak passiert ist, und angeblich sind wir eine sehr zivilisierte Gesellschaft. Folter ist in jeder Form böse, egal, wer sie ausführt. Es ist traurig zu sehen, wie die Menschheit auf dieses Niveau sinkt. Aber dort sind wir jetzt.

    • April 17, 2018 bei 14: 53

      Ein Indikator ist der Prozentsatz der syrischen Bürger, die in ihr Land zurückkehren möchten.

  35. David G
    April 16, 2018 bei 23: 59

    „‚Wir gehen davon aus, dass die Russen die Angriffsstelle besucht haben könnten‘, berichtet US-Botschafter Kenneth Ward. „Wir befürchten, dass sie möglicherweise manipuliert haben, um die Bemühungen der OPCW-Erkundungsmission, eine wirksame Untersuchung durchzuführen, zu vereiteln.“

    Soweit ich weiß, versteckten die Russen, als sie in Douma ankamen, die Beweise in einer Holzpuppe und steckten diese Puppe dann in eine ähnliche, aber etwas größere Puppe. Und dann wiederholten sie den Vorgang *mehrmals*. Welche Chance haben die Ermittler gegen diese russische Hinterlist?

    • Zeichnete Hunkins
      April 17, 2018 bei 00: 14

      Das beste Lachen, das ich heute hatte. Dynamit.

      Bravo David G.

    • Mike k
      April 17, 2018 bei 07: 18

      Die Beweise werden aufgepeppt, was? Heimtückisch!

    • Scott überspringen
      April 17, 2018 bei 08: 26

      Wirklich toller David G! Vielen Dank, dass du meinen Tag mit einem guten Lachen begonnen hast.

    • Nancy
      April 17, 2018 bei 11: 29

      Gut! Haben Sie letzte Woche den Bericht auf BBC gesehen, in dem Jeremy Corbyn mit russischen Puppen spielt? Es handelte sich um altes Filmmaterial – so offensichtliche Hetze, dass ich laut gelacht habe!

      • Zeichnete Hunkins
        April 17, 2018 bei 12: 53

        Es ist unglaublich, Nancy. Und wie alle CN-Fans wissen, betreiben einige der besten und klügsten Vertreter des liberalen Establishments und der Intelligenz die unaufhörliche Russophobie und lassen sich ihr direkt anschließen.

        Es wäre alles so komisch, wenn es nicht geradezu furchteinflößend wäre.

        • Nancy
          April 17, 2018 bei 13: 25

          Ja, es ist, als ob sie denken, das sei alles ein Spiel zu ihrem Vergnügen. Es wird so viel gelacht und geschmunzelt, wann immer Trump herabgewürdigt wird. Ich schätze, das gibt den Liberalen das Gefühl, ach so überlegen zu sein.
          Das Problem ist, dass die Bauern in ihrem Spiel echte Menschen sind, die sich vielleicht eines Tages gegen den ganzen Wahnsinn erheben.

    • April 17, 2018 bei 11: 43

      Ein Rätsel in einem Rätsel.

  36. Zeichnete Hunkins
    April 16, 2018 bei 23: 48

    Ach ja, wieder einmal wurde die wohlgeschärfte Skepsis der CN-Autoren, -Leser und -Poster bestätigt.

    Wann wird uns „Prop or Not“ unsere Requisiten geben?

  37. April 16, 2018 bei 23: 10

    Genau wie wir vermutet hatten, handelte es sich um einen weiteren Fehlalarm

  38. April 16, 2018 bei 23: 04

    Gut denkende Caitlin.

  39. April 16, 2018 bei 22: 35

    Hier ist nichts überraschend, niemand hat bisher gewagt, zu berichten, dass der Staub, der am 9. September 11 tausende Menschen in Lower Manhattan tötete und immer noch tötet, Privatbesitz war und dem baldigen Milliardär Larry Silverstein gehörte. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund weigert sich das Konsortium, diesen Massenmord als Massenmord zu betrachten, als einen vorsätzlichen Massenmord, der von den üblichen Verdächtigen mit einem konkreten Ergebnis und einer konkreten Reaktion ausgeführt wurde, obwohl ÜBERWÄLTIGENDE Beweise dafür vorliegen, dass alle drei Gebäude kontrolliert abgerissen wurden. Man kann also nur zu dem Schluss kommen, dass das Konsortium Angst vor diesem Thema hat, eine Diskussion über die Physik und die Motive ablehnt und lieber so tut, als ob es über Verschwörungen stünde, obwohl Verschwörungen und Zusammenstöße an der Tagesordnung sind. Dies deutet darauf hin, dass das Konsortium selbst mit allen anderen kontrollierten Oppositionsseiten auf eine Beobachtungsliste gesetzt werden muss.

    • Rückwärtsentwicklung
      April 17, 2018 bei 06: 45

      Lee Anderson – Es gab ein paar Artikel zum 9. September im Consortium, aber Sie haben Recht, sie sind in ihrem Umfang begrenzt. Ich habe mit meinem Sohn darüber gesprochen, und er argumentiert, dass man lesen kann, bis die Kühe nach Hause kommen, bis die Öffentlichkeit Zugang zu allen Beweisen erhält, aber nie wirklich die Wahrheit erfahren wird – oder zumindest gewonnen hat Ich kann es nicht beweisen.

      Ich antwortete ihm, dass Sie sich nur Gebäude Nr. 7 ansehen müssen. Dieses Gebäude wurde definitiv NICHT durch einen Brand zerstört (und die anderen beiden Gebäude natürlich auch nicht). Fall abgeschlossen.

      Dies ist ein gutes Interview mit einem ehemaligen NIST-Mitarbeiter, falls Sie es noch nie gesehen haben:

      https://www.youtube.com/watch?v=RJ_jQgIEnI8

      • MA
        April 17, 2018 bei 19: 01

        Es gibt bestimmte Themen, mit denen sich niemand mit einem guten Ruf auseinandersetzen möchte – nicht einmal Chomsky. Der 9. September ist einer davon.

      • Draxx
        April 19, 2018 bei 02: 24

        Gib mir eine Pause. Wollen Sie im Ernst, dass wir glauben, dass eine Regierung, die entweder zu ahnungslos oder zu inkompetent war, auch nur eine einzige Massenvernichtungswaffe im gesamten Irak zu platzieren, sobald dieser unter militärischer Kontrolle stand, um ihren Blödsinn zu unterstützen, gleichzeitig so überkompetent war, dass? Sie haben die mit Abstand ausgefeilteste Operation unter falscher Flagge in der gesamten Geschichte der Menschheit fehlerfrei durchgeführt und sind nicht hundertmal mit heruntergelassenen Hosen aufgeflogen? Und darüber hinaus ist es ihnen im Rahmen dieser Operation unter falscher Flagge AUCH gelungen, zwei der höchsten Gebäude der Welt für den kontrollierten Abriss unter völliger Geheimhaltung herzurichten? Oh, warte, tut mir leid, mein Fehler. Drei Gebäude. Denn Gott bewahre, dass wir den angeblichen Beweis für das Gebäude Nr. vergessen. 7. Wie könnte diese falsche Flagge schließlich wirksam sein, wenn sie nur die Zwillingstürme zerstörte und ein Flugzeug in das Pentagon stürzte? Offensichtlich hätte das nicht ausgereicht, um ihre Ziele zu erreichen und Kriegsfieber zu schüren, also musste diese wahnsinnige Kabale natürlich dafür sorgen, dass Gebäude Nr. 7 wurde ebenfalls zerstört. Ich erinnere mich auch an den 9. September und wie wir anfangs alle unentschlossen dastanden und nicht wirklich sicher waren, ob es eine so große Sache war. Erst nach dem Einsturz unseres geliebten Gebäudes Nr. 11, dass wir unsere kollektive Scheiße verloren haben.

        Lee & Backwardevolution: Habt ihr zwei Arschclowns überhaupt eine Ahnung, wie dumm ihr klingt? Im Ernst, schaut sich einer von euch zumindest gelegentlich im Spiegel an und denkt: „Wow, ich bin verrückt nach Fledermäusen?“ Nein, natürlich nicht. Denn anstatt WIRKLICH über irgendetwas kritisch nachzudenken, verbringen Menschen wie Sie ihre ganze Zeit damit, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, weil sie so brillant prägnante und furchtlose Wahrheitserzähler sind. Wenn der Rest von uns armen, umnachteten Seelen nur blind auf ein paar zufällige 9/11-YouTube-Wahrheitsredner vertrauen und das Joch der MSM abwerfen könnte, würde die Menschheit endlich ihre ersehnte Utopie erreichen.

        • Rückwärtsentwicklung
          April 19, 2018 bei 08: 13

          Draxx – es gibt viele sehr intelligente Menschen, die genau das glauben, was Lee und ich tun, aber Sie können glauben, was Sie wollen. Dieser Kerl ist sicherlich glaubwürdig:

          https://www.youtube.com/watch?v=RJ_jQgIEnI8

          • Draxx
            April 22, 2018 bei 15: 25

            Nein, es tut mir leid, dass ich so unpolitisch korrekt bin. Aber es gibt KEINE intelligenten Leute, die glauben, was Lee und Sie tun. Nur übermäßig leichtgläubige, zurückgebliebene Schafe glauben, was Sie und Lee tun.

    • April 17, 2018 bei 14: 50

      Man kann anderen verzeihen, dass sie ihr eigenes Überleben zugelassen haben.

    • Jessejean
      April 21, 2018 bei 19: 42

      Lee, ich bin bei dir. Die ganzen hochspezialisierten Auseinandersetzungen rund um den 911 sind interessant, aber anstrengend! Wenn Sie nur zusehen müssen, wie die Gebäude „in ihrem eigenen Fußabdruck verschwinden“. Die Tatsache, dass ALLE Nachrichtenorganisationen entweder schreiend vor diesem offensichtlichen Verrat davongelaufen sind oder sich auf die Agenda der „Diskreditierung“ gesetzt haben, zeigt, wie lange und vollständig diese Nation im Bann der korrupten Unternehmensübernahme unseres Landes war. Macht mich echt wahnsinnig!

  40. Hans H. Boeker
    April 16, 2018 bei 22: 27

    Wir hören immer wieder von „Angriffen mit chemischen Waffen“ durch syrische Streitkräfte, die größtenteils von unabhängigen Quellen nicht bestätigt wurden. Und die westlichen Nationen fordern drastische Maßnahmen gegen „das grausame Assad-Regime“. Auch wenn noch nie ein Beweis erbracht wurde, ist uns allen bewusst, dass die USA, die „heiliger als du“ sind, in Vietnam massiv Agent Orange entsorgt haben, was bis heute zu vielen Todesfällen und Missbildungen bei Neugeborenen geführt hat. Wo blieb denn die Empörung? Wer hat zu drastischen Maßnahmen gegen die USA wegen dieser chemischen Angriffe aufgerufen? Niemand, weil du dir keine Vorwürfe machst.

    • Rückwärtsentwicklung
      April 17, 2018 bei 06: 16

      Hans H. Boeker – ja, und dann ist da noch das abgereicherte Uran aus dem Golfkrieg 1991, dem Krieg im Irak und dem Krieg in Afghanistan.

      „Während das Pentagon entgegen allen wissenschaftlichen Beweisen weiterhin behauptet, dass von abgereichertem Uran keine Gefahr ausgeht, wurden die US-Truppen im Irak Berichten zufolge angewiesen, Orte zu meiden, an denen diese Waffen eingesetzt wurden – zerstörte irakische Panzer, explodierte Bunker, usw. – und Masken zu tragen, wenn sie sich nähern müssen. Viele angezündete Fahrzeuge wurden in die USA zurückgebracht, wo sie an speziellen Orten begraben wurden, die für gefährlich kontaminiertes Nuklearmaterial reserviert waren.

      (Tausende Tonnen DU-kontaminierter Sand aus Kuwait, der während der Zerstörung der irakischen Panzertruppen durch die USA im Krieg 1991 mit DU verunreinigt wurde, wurden letztes Jahr ohne große Aufregung abtransportiert und auf eine Mülldeponie in Idaho verschifft.) Verdächtig, internationale Gesundheitsbehörden wurden daran gehindert oder behindert, medizinische Studien an DU-Standorten im Irak und in Afghanistan durchzuführen.“

      Ganz zu schweigen von den Babys, die entweder starben oder mit Missbildungen zur Welt kamen, oder den Soldaten und Zivilisten, die zweifellos in den kommenden Jahren unter den Auswirkungen dieses abgereicherten Urans leiden werden.

      https://www.huffingtonpost.com/dave-lindorff/depleted-uranium-weapons_b_326547.html

      • Mike k
        April 17, 2018 bei 07: 14

        Mörder leugnen immer ihre Verbrechen. Die USA sind der größte globale Mörder und der größte globale Lügner. Danke, dass du sie angerufen hast, Dave, und bleib dran.

        • Bob VanNoy
          April 17, 2018 bei 10: 45

          Ja zu diesem Thread und unsere Veteranen wissen von der Hinterlist hier, weil sie auch krank sind, genau wie damals in Vietnam mit Agent Orange. Es wird an den Veteranenorganisationen liegen, die illegalen Kriegsverbrechen der Oberarchie aufzudecken …

    • April 17, 2018 bei 11: 40

      Weißer Phosphor der USA in Falludscha und zionistischer weißer Phosphor in Gaza.

      • Stygg
        April 17, 2018 bei 14: 22

        Auch Napalm ist kein Zuckerschlecken.

  41. Hans Castorp
    April 16, 2018 bei 22: 18

    „…halten Sie nicht den Atem an, wenn Fox News und die BBC sich umdrehen und anfangen, kritische Fragen an die Regierungen zu stellen, die sie zur Rechenschaft ziehen sollen.“

    Seltsamerweise war Tucker Carlson auf Fox eine der wenigen vernünftigen Stimmen in den Mainstream-Medien im Hinblick auf diesen jüngsten Angriff. Und auch Laura Ingraham war alles andere als konform.

    Bitte lesen Sie „Syrien und der Aufstand der ‚Deplorables‘“, https://original.antiwar.com/justin/2018/04/15/syria-and-the-revolt-of-the-deplorables/

    • Rückwärtsentwicklung
      April 17, 2018 bei 05: 55

      Hans Castorp – danke für die Veröffentlichung dieses Artikels. Es war gut geschrieben. Die Öffentlichkeit beginnt zu verstehen, was Globalismus wirklich bedeutet und warum er ihr überhaupt keinen Nutzen gebracht hat, und sie fängt gerade erst an, ihre Augen für die Lügen zu öffnen, die ihnen von ihrer Regierung erzählt werden.

      Tucker Carlsons Monolog vom letzten Montag war ausgezeichnet (ich werde ihn weiter unten noch einmal veröffentlichen). Ich wünschte, jeder hätte zuhören können, was er zu sagen hatte. Ich habe mir den Ausschnitt von Laura Ingraham mit dem Colonel und Sebastian Gorka angesehen. Gorka wurde langsam unter dem Kragen nervös und klang wie ein Idiot. Er hat sich voll und ganz der neokonservativen Erzählung angeschlossen, dass Assad, nur wenige Tage vor dem Sieg, dumm genug wäre, gegen seine eigenen Interessen zu handeln und chemische Waffen einzusetzen. Ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden, diesem Kerl zuzuhören.

      Das ist wirklich ein Krieg zwischen den Globalisten und den Nationalisten.

      • Sam F.
        April 17, 2018 bei 06: 53

        Ich behaupte, dass der wirtschaftliche Globalismus kein Faktor im Nahen Osten ist, wo die USA wie alle anderen ohne Militarismus kaufen können, was sie brauchen. Wir hatten kaum Konkurrenz aus Russland, die Wirtschaftsglobalisten beunruhigen könnte, und die USA haben nicht einmal ihre Hauptkonkurrenten angegriffen. Globalismus ist wirklich ein wirtschaftliches Problem.

        Sogar KSA erhielt nur sehr wenig militärische Unterstützung und nur aus Profitgründen, bis es begann, Dschihadisten und Geld zu schicken, um für Israel zu kämpfen. Die einzige US-Fraktion, die im Nahen Osten betroffen ist, ist der Zionismus, und sie sind eindeutig diejenigen, die hinter dem US-Militarismus im Nahen Osten stehen und die Kriege durch ihre Kontrolle über US-Massenmedien und Wahlen verursachen.

        • Rückwärtsentwicklung
          April 17, 2018 bei 07: 40

          Sam F – Ich glaube nicht, dass Globalismus nur für „Wirtschaft“ gilt. Natürlich können die USA überall Öl kaufen, und wenn sie es nicht kaufen können, nehmen sie es einfach. Sie haben die Macht. Aber am Ende kommt es auf die Ökonomie, auf Macht und Kontrolle an.

          „Globalismus: die Durchführung oder Planung von Wirtschafts- und Außenpolitik auf globaler Basis.“ Das ist das Erste, was mir auf dem Bildschirm erschien, als ich nach „Globalismus-Definition“ suchte. Die Außenpolitik ist in dieser Definition enthalten.

          Trump will keinen Krieg, er will keine Kontrolle über den Nahen Osten. Er will die Kriege beenden, die NATO beenden oder kürzen, Arbeitsplätze zurückbringen, die Grenzen kontrollieren, faire Handelsabkommen aushandeln, das Handelsungleichgewicht korrigieren, die Infrastruktur wieder aufbauen und mit anderen Ländern zusammenarbeiten. Man könnte ihn als Nationalisten bezeichnen.

          Es sind die Globalisten, die die ganze Welt durch Wirtschaft und Außenpolitik kontrollieren wollen; ein 360-Grad-Rom.

          • Sam F.
            April 17, 2018 bei 10: 59

            Der Begriff Globalismus deutete für mich auf eine neutrale Philosophie hin, die überall anwendbar ist, sich aber nicht auf den Nahen Osten konzentriert. Geopolitische Agenden beinhalten oft wirtschaftliche Ziele, Brzezinskis „Eindämmung“ des nichtexpansionistischen Russlands oder den allgemeinen Imperialismus, und die internationale Finanzwelt hat weitreichenden Einfluss. Da globale Strategen China nicht wirklich angreifen oder sich Sorgen um Indien oder Brasilien machen und der MIC überall Militarismus will, scheint es, dass nur die Zionisten Militarismus im Nahen Osten oder eine Konfrontation mit Russland anstreben, um ihn dort auszuschließen. Zweifellos werden die globalen Strategen und MIC leicht für solche regionalen Konflikte rekrutiert.

          • Brad Owen
            April 17, 2018 bei 13: 59

            Ich stimme rückwärts zu. Globalismus ist nur ein anderer Name für das alte Spiel des Imperiums und seiner Oligarchie. ROME hat völlig Recht, da viele dieser über ganz Europa und Großbritannien verstreuten Oligarchen aus dynastischen Familien stammen, von denen einige ihre Blutlinien direkt auf die verbliebenen Oligarchen zurückführen nach dem Zusammenbruch des alten Römischen Reiches, die es mit ihren schmutzigen Karawanen in die Region Venedig drängten. Und die MENA-Region wird von ihnen als IHRE kaiserlichen Provinzen betrachtet, die von muslimischen Eindringlingen entführt wurden, die den Versuch des Oströmischen Reiches, verlorene Provinzen zurückzuerobern, unterbrachen, als die muslimische Bewegung wie ein Lauffeuer auf der Weltbühne einschlug. Natürlich waren die „Kinder“ des Alten Römischen Reiches das nachfolgende Heilige Römische Reich, dann die Nationalreiche Großbritannien, Frankreich, die Niederlande, Spanien, Portugal, Belgien und ihre Kolonialbesitzungen (Nordamerika, Südamerika, Mittelamerika). , Australien, Neuseeland, „Französisches Nordwestafrika“, das britische „Band“, das von Ägypten nach Südafrika, in den Nahen Osten, verlief, nachdem es im Ersten Weltkrieg dem Osmanischen Reich den Gnadenstoß versetzte und daraus neue Kolonialgebiete schuf ihr toter Kadaver, der Indische Subkontinent, ein Großteil Asiens … Erinnern Sie sich an Niederländisch-Ostindien, Französisch-Indochina, Singapur, Hongkong, die Opiumkriege, den Khyber-Pass?). Dann ist da noch die Angelegenheit der Synarchie Internationale, Vorläufer des Faschismus und des Nationalsozialismus („Oligarchen der Welt VEREINIGT SICH! Ihr habt nichts zu verlieren außer euren lächerlichen Nationalimperien und gewinnt ein globales Imperium für alle Ewigkeit!“). Sie verachten alle dirigistischen Volksbewegungen (die erfolgreichsten sind das sogenannte gemischte Wirtschaftssystem, das öffentliche und private Sektoren vereint; auch bekannt als das amerikanische System der politischen Ökonomie, wie es von Hamilton geschaffen und von Lincoln und FDR verfochten wurde, ein gelenktes öffentliches Kreditsystem und kein System der politischen Ökonomie). spekulatives Währungssystem), sozialistisch, kommunistisch, anarchistisch, lokalistisch usw.

          • Rückwärtsentwicklung
            April 17, 2018 bei 23: 21

            Sam F – China hat außer billigen Arbeitskräften und fehlenden Umweltkontrollen nichts zu bieten. Diese beiden Dinge sind IHRE Waren und die multinationalen US-Konzerne sind durch sie wahnsinnig reich geworden (zusammen mit dem chinesischen 1 %).

            Der Rohstoff des Nahen Ostens ist Öl (sie sind nicht wegen des Sandes da), und die multinationalen US-Konzerne planen zusammen mit anderen Öl- und Gaskonzernen im Westen, es zu besitzen. Wie Sie sagen, könnten sie es leicht kaufen, aber was sie nicht kaufen können, ist die volle Kontrolle, es sei denn, sie können Russland, Iran, Irak und Syrien davon abhalten, einen nördlichen Korridor zum Mittelmeer zu entwickeln.

            Wenn Sie den Öl- (oder Geldfluss) kontrollieren, können Sie ihn jederzeit abstellen und dann den PREIS kontrollieren. Sie tun es die ganze Zeit. Verhängen Sie Sanktionen gegen einige Länder (Venezuela, Russland, Iran) und veranlassen Sie dann Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate, ihre Produktion zu drosseln (aus welchem ​​Grund auch immer, es spielt keine Rolle), wodurch die Preise steigen. Wollen Sie, dass die Preise sinken, um Russland und den Iran zu bestrafen, und bringen Sie Ihre Freunde dazu, Öl auf den Markt zu pumpen. Voila, der Preis ist gesunken.

            Es ist eine weitere Waffe im Werkzeugkasten, genauso mächtig wie jede Bombe. Sie wollen das Öl besitzen und den Preis kontrollieren. Versuchen Sie, ihnen einen Teil ihres Ölgeldes wegzunehmen, um es den Bürgern Ihres Landes zu geben, und Sie werden in die Knie gezwungen.

        • April 17, 2018 bei 08: 35

          Um es vielleicht etwas klarer auszudrücken: Kontrolle über jedes einzelne der 535 Mitglieder des US-Kongresses.

        • Bob VanNoy
          April 17, 2018 bei 09: 32

          Rückwärtsentwicklung, ich denke, Sie haben hier Recht, wenn Sie diese „Komplexität“ einführen, da mir klar war, dass die sogenannte Geopolitik im Mittelpunkt unseres amerikanischen Dilemmas stand, das bis zur Ausrichtung der Länder nach dem Ersten Weltkrieg und wahrscheinlich auch davor zurückreicht . Putin und Lawrow erwähnen fast immer die Bedeutung souveräner Rechte in Bezug auf Verhandlungen, ein Konzept, das von unserem Militär und unseren Außenministerien verwischt wird. Tatsächlich sind Souveränitätsrechte, zurückgehend auf die Behandlung der amerikanischen Ureinwohner, ein Konzept, mit dem sich Amerika nie richtig auseinandergesetzt hat.

          • Rückwärtsentwicklung
            April 17, 2018 bei 09: 51

            Bob Van Noy – ja, von Anfang an ging es darum, immer mehr Territorium zu erwerben und zu kontrollieren, und dann können die Verlierer es zurückmieten, wenn sie Glück haben.

          • Bob VanNoy
            April 17, 2018 bei 11: 57

            Ja, und Michael Hudson hat dies sehr deutlich zum Ausdruck gebracht ...

            http://michael-hudson.com

        • April 17, 2018 bei 10: 05

          Sam F, ich teile Ihre Skepsis hinsichtlich der Auswirkungen der Wirtschaft auf unser Verhalten im Nahen Osten. Ich habe mich immer gefragt, was Länder wie der Irak mit großen Ölvorkommen damit machen würden, wenn sie es uns nicht verkaufen würden. Das Mantra „Alles rund ums Öl“ wirkte immer wie ein praktischer Nebelvorhang. .

          • Scott überspringen
            April 17, 2018 bei 11: 54

            Ich habe das schon einmal gesagt. Es kommt nicht auf das Öl an sich an, sondern darauf, wer das Geld verdient. Jedes Land, das nicht dem westlichen globalistischen Wirtschaftsmodell folgt, wird ins Visier genommen. Das Öl kann immer später beschafft werden, wenn die richtigen Leute das Geld verdienen. Es ist eine Erweiterung von Perkins „Geständnisse eines Wirtschaftskillers“. Auf den syrischen Golanhöhen gibt es Öl, das die Israelis von der US-amerikanischen Genie Energy fördern lassen. Assad würde wahrscheinlich stattdessen einen Deal mit diesen „bösen Russen“ machen.

          • Sam F.
            April 17, 2018 bei 18: 44

            Skip, ich weiß nicht, wo Sie im Militarismus im Nahen Osten größere Ölgewinne sehen. Es reduziert die Zahl der bereitwilligen Lieferanten, verringert das Fördergeschäft, beschädigt Anlagen, schafft Risiken usw.

            1. Die USA haben seit langem keine Aussicht auf kostenloses Öl im Nahen Osten;
            2. Alle Ölkonzerne können Öl von jedem zum gleichen Preis kaufen, nicht billiger nach Angriffen;
            3. Sehr wenig irakisches Öl wird an die USA verkauft, und Feinde reduzieren die Öllieferanten aus dem Nahen Osten;
            4. Das Golan-Öl ist das einzige Öl aus dem Nahen Osten, das im Wettbewerb steht, und wir könnten es von Syrien kaufen, wenn wir sie nicht angegriffen hätten. Das einzige Motiv ist also wieder Israel.

            Viele verweisen auf Ölgewinne als Motiv, aber ohne den Militarismus sind die Gewinne größer.

            Ich halte die Arbeit von Perkins nicht für anwendbar, da es ihm um Kreditgewinne geht.

          • Sam F.
            April 17, 2018 bei 21: 45

            Aber wie gesagt, ich bin kein Ökonom und kann daher nicht behaupten, die Antworten darauf zu haben.
            Vielleicht können Sie oder andere mit mehr Kenntnissen im Wirtschaftsglobalismus das klären.

          • Rückwärtsentwicklung
            April 17, 2018 bei 22: 48

            „Herman – „Ich habe mich immer gefragt, was Länder wie der Irak mit großen Ölvorkommen damit machen würden, wenn sie es uns nicht verkaufen würden.“

            Oh, sie würden ihr Öl an jemanden verkaufen. Wenn der Preis stimmt, wird es Ihnen immer jemand abnehmen.

        • April 17, 2018 bei 11: 38

          Die Zerstörung von Nationen, die kein Öl für US-Dollar verkaufen, wie im Irak, Libyen und Syrien geplant, ist ein Motiv des finanziellen Globalismus. Globalismus ist „Vollspektrum-Dominanz“.

          • Sam F.
            April 17, 2018 bei 19: 10

            Zweifellos gibt es hier einen gewissen Vorteil, aber der Gewinn, der durch den Ölhandel in US-Dollar entsteht, scheint nicht wirklich ein Mittel zur kommerziellen Dominanz zu sein. Es scheint keinen Einfluss auf die US-Importe oder -Exporte, die Handelsbilanz oder das BSP zu haben. Wenn sie keinen Dollar wollen, verkaufen sie weniger Öl.

            Vielleicht ist es ein Wendepunkt, dass der USD ohne diesen Handel zu einer weniger verbreiteten Reservewährung wird, weniger US-Anleihen kaufen usw. Aber das ist nicht klar und scheint hauptsächlich den Fehler zu begünstigen, US-Schulden anzuhäufen.

            Ich bin kein Ökonom, finde ihre Behauptungen jedoch sehr verdächtig, insbesondere zu Fragen des Nahen Ostens.

        • April 18, 2018 bei 13: 15

          @ Sam F: „Globalismus ist wirklich ein wirtschaftliches Problem.“

          Der Globalismus wäre ohne die militärische Kraft, die zu seiner Verteidigung und Durchsetzung erforderlich ist, unmöglich.

          Im Falle Syriens bezweifle ich, dass allein der Wunsch der israelischen Rechten nach Zerrüttung ein ausreichendes Interesse für die USA wäre, militärisch einzugreifen. Aber Syrien ist auch ein bevorzugter Standort für Pipelines, die Öl und Erdgas von der Arabischen Halbinsel und dem Iran zu europäischen Märkten transportieren würden. Es gibt allen Grund zu der Annahme, dass der Schritt der USA, Takfiri-Söldner im Jahr 2011 nach Syrien zu schicken, darauf zurückzuführen war, dass die syrische Regierung eine Erdgaspipeline aus Katar abgelehnt und stattdessen mit dem Irak und dem Iran vereinbart hatte, eine „Freundschaftspipeline“ zu bauen, um iranisches Erdgas zu liefern Europa. Aufgrund der US-Politik gegenüber dem Iran und den Interessen von Ölunternehmen an einer katarischen Pipeline gab dies dem israelischen Wunsch nach Chaos in Syrien Auftrieb.

    • j. DD
      April 17, 2018 bei 09: 04

      Tucker hat in der Vergangenheit genau das getan.

  42. Zachary Smith
    April 16, 2018 bei 22: 10

    Harumph. Tut dieser Autor so, als sei Staub nicht gefährlich? Wie auch immer, Gott muss den Angriff gewollt haben, denn diese erstickenden Staubwolken hätten ohne Seine starken Winde nicht stattgefunden. Also da!

    Ich frage mich, auf wie viele andere Arten dies „gesponnen“ werden wird. Und was wird unser tollwütiger kleiner Kriegstreiber bei der UN dazu sagen? Wahrscheinlich nichts Direktes, aber ich erwarte, dass sie mehr Bomben und mehr Sanktionen gegen den sehr bösen Putin fordert.

    • Mike k
      April 16, 2018 bei 22: 15

      Außerdem, was sich ändern kann, und was das gewählte Meme ist. Je mehr sie ihre Geschichte ändern, desto mehr ist es der gleiche alte Scheiß.

      • Gregor Herr
        April 16, 2018 bei 22: 37

        gut!

    • j. DD
      April 17, 2018 bei 09: 03

      Sie haben ihren Standpunkt verfehlt. Es geht nicht um Staub, der möglicherweise durch eine Explosion im Gebäude verursacht wurde, sondern um die Art des Vorfalls, der von den Briten, den Franzosen und ihren amerikanischen Verbündeten genutzt wird, um die beiden nuklearen Supermächte an den Rand des Abgrunds zu bringen das Undenkbare. Könnte es klarer sein?

    • Abe
      April 17, 2018 bei 14: 53

      Aber Assad „vergaste sein eigenes Volk!™“ (GHOP!™)

      Die New York Times weiß das mit absoluter Sicherheit, weil sie den Twitter-Feed des falschen „Bürgerjournalisten“ Eliot Higgins gelesen hat …

      https://www.nytimes.com/2018/04/14/us/politics/syria-chemical-weapons-analysis.html

      … und konsultierte eine hartgesottene pro-israelische Lobby-Denkfabrik, das Washington Institute for Near East Policy (WINEP).

      WINEP ist ein Spin-off des American Israel Public Affairs Committee (AIPAC). WINEP-Stipendiaten wurden häufig als Befürworter eines eskalierten Vorgehens gegen Syrien und den Iran zitiert.

      WINEP befürwortet energisch die Politik des „Regimewechsels“, die von anderen pro-israelischen Lobbygruppen wie dem American Enterprise Institute (AEI), der Foundation for Defense of Democracies (FDD) und dem Jewish Institute for National Security Affairs (JINSA) vorangetrieben wird.

      Dem Vorstand von WINEP gehören Koryphäen wie der Außenminister der Nixon-Ära, Henry Kissinger, der ehemalige Senator Joe Lieberman, die ehemalige Außenministerin Condoleezza Rice, die SAIS-Professoren Michael Mandelbaum und Eliot Cohen, der ehemalige Nationale Sicherheitsberater Robert McFarlane und der Herausgeber der New Republic, Martin, an Peretz, der ehemalige Vorsitzende des Defense Policy Board, Richard Perle, der ehemalige Luftwaffenminister James Roche, der ehemalige Außenminister George P. Shultz, der ehemalige CIA-Direktor und bekannte neokonservative Aktivist James Woolsey und der Herausgeber von US News and World Report, Mortimer Zuckerman.

      Der wichtige Irakkriegsaktivist Paul Wolfowitz fungierte zuvor als Berater der Gruppe, ebenso wie die verstorbenen Außenminister Warren Christopher und Lawrence Eagleburger, der ehemalige Diplomat Max M. Kampelman und der CSIS-Gelehrte Edward Luttwak.

      Und Higgins, nun ja, er hat eine Menge Weißhelm-Videos „verifiziert“, also haltet alle eure Klappe!

  43. Mike k
    April 16, 2018 bei 22: 09

    Danke für die Ermutigung, Caitlin. Hier unten in den Schützengräben wird es einsam, wenn die Wahrheit aufgedeckt wird und niemand zuhört. Aber wenn das Ausgraben und Veröffentlichen der Wahrheit uns nicht retten wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was es wird. Wir haben das Gegenmittel gegen die verbreiteten giftigen Lügen, wir müssen nur weiterhin versuchen, es zu den Menschen zu bringen, die es dringend brauchen.

    • Sam F.
      April 17, 2018 bei 06: 40

      Ja, ein sehr gut gemachter und recht temperamentvoller Artikel mit feinen Anprangerungen der zionistischen Massenmedien. Danke schön.

      • April 17, 2018 bei 08: 31

        Ich stimme zu. An diesem Punkt der Geschichte ist sogenannter „objektiver Journalismus“ selten zu finden. Der Hauptpunkt ist, dass Assad immer noch an der Macht ist und der Westen darüber empört ist. Machtpolitisch deutet dies auch darauf hin, dass die Russen auf Augenhöhe mit den USA spielen können.

        • Al Pinto
          April 17, 2018 bei 10: 43

          @phillip…

          „Machtpolitisch deutet das auch darauf hin, dass die Russen auf Augenhöhe mit den USA spielen können.“

          Sie können? Wie erklären Sie sich dann den „Stand-Down“-Befehl während des alliierten Militärangriffs letzte Woche?

          • April 17, 2018 bei 11: 28

            Wie hoch war der Gesamtschaden, der Syrien zugefügt wurde? Möglicherweise ähnlich dem geringfügigen Schaden, der beim vorherigen Angriff angerichtet wurde?

          • Brad Owen
            April 17, 2018 bei 12: 22

            Einige Youtube-Seiten hatten einen interessanten Aspekt: ​​Dies war eine koordinierte Aktion von Trump, Putin und Assad, um vom MI6/CIA gesponserte Rebellenpositionen tatsächlich anzugreifen, in Fortsetzung von Trumps Absicht, Regimewechselkriege zu stoppen und das Deep State IC zu stürzen („Den Sumpf trockenlegen“). Russland trat zurück und Assad verließ die Stadt für ein paar Tage, um Trump die Deep-State-Operationen in Syrien vernichten zu lassen. Syrische und russische Truppen waren nicht das Ziel. Es gibt einen globalen „Bürgerkrieg“ zwischen „Deep State“ (sprich: „Oligarchen des schwarzen Adels“ und all ihren Organisationen wie Synarchy Internationale, Cecil Rhodes' Round Table, Bilderbergers, CFR, Davos, Tavistock, CIA, MI6 usw. und die „mit Ratten besetzten“ Nazi-/faschistischen Vermögenswerte, die in den Westen und in die USA geschmuggelt wurden) und verfassungsmäßige Regierungen mit typisch demokratischem republikanischem Charakter. In diesem Fall steht das Militär an der Seite von Trump und geht gegen das IC-Nest verräterischer Schlangen vor. Gute Handlung, die gut zusammenpasst, aber nur wenige vertrauenswürdige Nachrichtenquellen, also wer weiß?

          • robjira
            April 17, 2018 bei 14: 18

            Der von Ihnen zitierte Befehl hatte wahrscheinlich etwas damit zu tun, dass das US-Militär vor der Demonstration Kontakt mit dem RF-Militär hatte (die Bezeichnung Streik wäre zu großzügig). Darüber hinaus wird bereits vermutet, dass Frankreich auch den Russen und den Syrern Vorwarnung gegeben hat.
            Was die Frage betrifft, ob Russland in der Machtpolitik mit den USA konkurrieren kann oder nicht, vergleichen Sie, wer die Russen in ihren diplomatischen Spitzenpositionen haben, mit denen, die die USA in ihren eigenen Positionen haben. Versuchen Sie, über den Vergleich nicht zu sehr zu weinen oder zu lachen.

          • Tom F
            April 17, 2018 bei 14: 19

            Wie erklären Sie sich, dass bei diesem gesichtsrettenden Angriff Trumps weder Russen noch Syrer getötet wurden, der militärisch gesehen absolut nichts gebracht zu haben scheint, außer Russland zu zwingen, die syrische Armee mit einem modernen Luftverteidigungssystem auszustatten?

          • April 18, 2018 bei 13: 01

            @ Al Pinto: „Sie können? Wie erklären Sie sich dann den „Stand-Down“-Befehl während des alliierten Militärangriffs letzte Woche?“

            Welche Stand-Down-Anordnung? Das russische Militär sagte, es werde reagieren, wenn Russen durch die Angriffe gefährdet würden. Bei den Angriffen wurde sorgfältig darauf geachtet, keine Russen anzugreifen, sodass die Russen nicht reagieren mussten, um ihrem Wort treu zu bleiben.

            Aus den Informationen nach dem Angriff geht jedoch auch klar hervor, dass das russische Militär die Situation genau im Griff hatte und bereit war zu reagieren, wenn seine Warnung unbeachtet blieb. Sie haben detaillierte Informationen über die Angriffe bereitgestellt, die nur aus dem Radar ihres ABM-Verteidigungsnetzwerks abgeleitet werden konnten.

    • j. DD
      April 17, 2018 bei 08: 58

      Russland, also die führende Nuklearmacht der Welt, sowie die syrische Regierung behaupten, sie hätten unwiderlegbare Beweise dafür, dass der Schwindel der „Weißen Helme“ auf Anregung von Frau Mayhem inszeniert wurde, um die amerikanisch-russischen Beziehungen unter Berücksichtigung des Blair-Dossiers zu vergiften zu Massenvernichtungswaffen führte zum Tod von Hunderttausenden, und dass die Konsequenzen und Risiken jetzt in Syrien viel höher sind, wenn wir nicht eine Untersuchung des Kongresses über die Rolle der Briten und ihres französischen Pudels Macron bei der Täuschung des Präsidenten durchführen würden zurück zu seinem jüngsten Rückzugsversprechen? Der Präsident verurteilte das Dossier des „ehemaligen“ MI6-Agenten Christopher Steele zu Recht als Lügen. Warum also das ebenso zweifelhafte „White Helmets“-Video für bare Münze nehmen?

      • Rückwärtsentwicklung
        April 17, 2018 bei 09: 44

        jDD – sie alle wissen, dass es ein Schwindel ist. Das ist alles eine Ablenkung. Lesen Sie den Artikel, den Jessika weiter unten auf der Seite gepostet hat.

        • j. DD
          April 17, 2018 bei 10: 21

          Sie und ich wissen das, aber nicht das amerikanische Volk. Die Wahrheit muss aus der Dunkelheit kommen, wie die WaPo gerne sagt. Es ist keine Ablenkung, sondern eine Bedrohung, die durch Fehleinschätzung leicht zu einem dritten und letzten Weltkrieg führen könnte. So wie die Fehleinschätzung der Briten zu den vorangegangenen Weltkriegen führte, nur dass sie dieses Mal mit Atomwaffen ausgetragen wurden.

          • Rückwärtsentwicklung
            April 17, 2018 bei 23: 38

            jDD – ja, es ist eine Schande, dass nicht alle Amerikaner auf dieser Website sind, oder? Wenn das der Fall wäre, würden sich die Dinge schnell ändern. Wissen Sie, sie haben die Russen im Voraus vor dem Bombenanschlag im April 2017 gewarnt, und dieses Mal haben sie es erneut getan. Warum haben sie dem amerikanischen Volk nicht gesagt, dass dies geschehen ist? Es hätte ihre Ängste zerstreut. Viele Menschen machten sich große Sorgen wegen der Aussicht auf einen Dritten Weltkrieg.

            Im Nachhinein glaube ich nicht, dass wir jemals kurz vor dem Ausbruch eines Krieges standen. Wie Sie sagten, ist es die Dunkelheit, die Undurchsichtigkeit, die den Schaden anrichtet.

      • Tom F
        April 17, 2018 bei 14: 40

        @JDD Ich denke, Sie geben Trump hier viel zu viel Vertrauen in jeden Zweifel. Er muss gewusst haben, dass es sich bei dem „Gasangriff“ um eine Art Schwindel handelte, aber er hat sich den Betrügern aus vollem Herzen angeschlossen, weil es entweder seinen eigenen Interessen und/oder seinen Manipulatoren entsprach.

  44. Laualie
    April 16, 2018 bei 22: 04

    Entschuldigen Sie meine Wiederholung, da ich an anderer Stelle ähnliche Kommentare hinterlassen habe.

    Dies ist eine wichtige Berichterstattung, weshalb der bissige Sarkasmus und der jugendliche, emotionale Stil so abstoßend sind. Ich interessiere mich sehr für den Inhalt, aber es fällt mir sehr schwer, ihn ernst zu nehmen.

    • Mike k
      April 16, 2018 bei 22: 10

      Auf welche bissige Kritik beziehen Sie sich?

      • Tom F
        April 17, 2018 bei 14: 42

        Ich denke, Laualie meinte realistische Kritik.

    • Zachary Smith
      April 16, 2018 bei 22: 17

      Darf ich vorschlagen, dass Sie die Artikel/Aufsätze ganz meiden, außer sie nach Links zu Schreibstilen zu durchsuchen, die besser zu Ihnen passen?

      Oh, und es wäre vielleicht auch eine gute Idee, den Kommentarbereich zu überspringen.

      • Laualie
        April 17, 2018 bei 22: 24

        Sarkasmus im Kommentarbereich ist zu erwarten und zu genießen. Ich werde hier weiterhin Dinge lesen und Veränderungen fordern, die ich für wichtig halte.

      • April 18, 2018 bei 03: 46

        Großartige Idee

    • April 17, 2018 bei 10: 56

      @ Laualie: „… der bissige Sarkasmus und der jugendliche, emotionale Stil sind so abstoßend.“

      Sie müssen es absolut hassen, Mark Twain zu lesen. Ich persönlich bin dankbar für die Informationen und finde, dass eine Prise Humor eine tolle Abwechslung zum jahrzehntelangen Lesen juristischer Texte darstellt.

      • Abe
        April 17, 2018 bei 14: 14

        Pfui! Diese beiden. Sooo bissig!

        Das Kriegsgebet
        https://www.youtube.com/watch?v=sVYIRbmxHpc

      • Laualie
        April 17, 2018 bei 22: 44

        Ich liebe Twain. Ich komme hierher, um unabhängige Nachrichten und fundierte Einblicke zu erhalten, finde aber den Stil von Frau Johnstone abstoßend. Als Neuling bei CN erwarte ich vielleicht das Falsche. Ich hatte die ständige Hetze auf Russia-Gate in der NYT und der WaPo satt und suchte nach Alternativen. Ich habe einige wirklich großartige Artikel von Mr. Parry gefunden, die die Machthaber anprangerten und einen professionellen Ton beibehielten. Der Ton dieses Artikels, nicht der Inhalt, erinnert an den Inhalt von Outfield-Verschwörungen, den ich zu oft sehe.

        Wie gesagt, vielleicht der falsche Ort. Aber ich gehe noch nicht.

    • Tom F
      April 17, 2018 bei 14: 05

      Ihre Kommentare sind für diesen Artikel nicht relevant und daher scheint es, als würden Sie mit ziemlicher Sicherheit im Namen einer oder mehrerer der vielen Parteien trollen, die nicht besonders daran interessiert sind, dass die Wahrheit über diesen bizarren Vorfall ans Licht kommt.

      • Laualie
        April 17, 2018 bei 22: 30

        Überhaupt kein Troll. Ich finde das, worüber berichtet wird, äußerst wichtig und hasse es, wenn es durch Schimpfwörter, ablenkende Witze und Sarkasmus abgewertet wird. Ich respektiere die Meinung von irgendjemandem, dass es angemessen und unterhaltsam sei, bin aber anderer Meinung. Bei etwas so Großem sind die Fakten und fundierten Erkenntnisse viel aussagekräftiger, wenn sie für sich allein stehen.

        Vielleicht habe ich mich nicht tief genug mit den früheren Beiträgen von Herrn Parry befasst, aber was ich gelesen habe, ist kraftvoll und professionell.

        • April 18, 2018 bei 08: 42

          Laualie,

          Sie haben nicht eine wesentliche Tatsache dargelegt. Wenn Sie eine Widerlegung des Caity-Artikels haben, sagen Sie es einfach. Wenn es ermüdend ist, SCHON! damit Sie eine andere Erzählung zum MSM hören können ——————— Können Sie sich dann vorstellen, was NBC, CBS, MSNBC, NYTimes und WaPo seit Jahrzehnten tun?

          CT bietet denjenigen, die offen bleiben möchten, eine andere Erzählung, vollgestopft mit LINKS!. Sie scheinen dieses neue Narrativ unterdrücken zu wollen. Was in Ordnung ist. Aber können wir uns nicht an die Fakten halten, Mama?

          • JanJ
            April 18, 2018 bei 13: 17

            Darf ich vorschlagen, dass die Verwendung des Wortes „Propaganda“ durch Frau Johnstone kontraproduktiv ist? Ich hoffe, dass diese tolle Seite mehr Leser anzieht, auch Leute, die zunächst dazu neigen, zu glauben, was sie in den Mainstream-Medien sehen/hören. Ich glaube nicht, dass es ihnen gefallen wird zu hören, dass ihre geschätzten Quellen Propagandisten sind. Benutzen Sie dieses Wort und ich gehe davon aus, dass Sie sie verlieren werden, bevor Sie die Chance haben, Ihren Standpunkt darzulegen.

            Dies ist ein ansonsten ausgezeichneter Artikel. Ich wünschte, ich könnte es bestimmten Leuten zeigen, aber ich werde es nicht tun, weil ich befürchte, dass die Sprache ein Hindernis darstellen würde.

    • Laflemm
      April 17, 2018 bei 22: 36

      Ich stimme Ihrer Meinung zum Ton voll und ganz zu. Ich möchte lieber, dass der Autor überzeugt, indem er eine unwiderlegbare Argumentation darlegt, anstatt zu behaupten, dass jeder gegensätzliche Standpunkt völlig lächerlich sei und nur von Idioten vertreten werde.

      • Laualie
        April 17, 2018 bei 22: 50

        Laflemm, genau das meine ich. Ich sehe es zu oft, wo DAS, was wir wissen, wichtiger wird als WAS wir wissen.

      • April 18, 2018 bei 03: 53

        Die verächtliche Behandlung, die die Sprachrohre des Imperiums denen entgegenbringen, denen es gelingt, in Not ein Wort der Wahrheit zu bekommen, ist genau die Art von Entlassung, für die Caity gefeiert wird. Lassen Sie sie mit eingezogenem Schwanz fliehen und nehmen Sie ihren Müll mit.

        Sie gehören in die Vorräte, ihre Gesichter sind mit faulen Tomaten beschmiert.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.