Der Irak-Krieg und die Krise einer zerfallenden Weltordnung

Das Folgende ist eine Erklärung von Inder Comar auf einer Nebenveranstaltung der 37. ordentlichen Sitzung des UN-Menschenrechtsausschusses in Genf, Schweiz, am 15. März 2018.

Von Inder Comar

Die Demokratie liegt im Sterben. Während wir zusammenkommen, um an den 15. Jahrestag des Irak-Krieges zu erinnern, ist die grundlegende Lehre aus diesem Krieg, dass unsere demokratischen Normen ernsthaft gefährdet sind, wenn Richter und Gerichte es versäumen, Regierungsführer für einen offensichtlich illegalen Krieg zur Verantwortung zu ziehen.

Inder Comar hält die Erklärung bei einer Nebenveranstaltung der 37. ordentlichen Sitzung des UN-Menschenrechtsausschusses am 15. März 2018 in Genf, Schweiz.

Es ist unmöglich, die mangelnde Rechenschaftspflicht im Zusammenhang mit dem Irak-Krieg zu verstehen, ohne die entscheidende Krise unserer Zeit zu verstehen. Und das ist die Krise des Empire; einer zerfallenden globalen Ordnung, in der die Rechtsstaatlichkeit nun durch die Herrschaft der Macht ersetzt wird.

Aggression: das höchste internationale Verbrechen.

Ein Verbrechen, das in Nürnberg verboten wurde.

Ein Verbrechen, das Naziführer an den Galgen schickte.

Das Aggressionsverbot ist a Jus Cogens Norm des Völkerrechts, also eine Norm, von der nicht abgewichen werden darf und zu deren Einhaltung die Staaten verpflichtet sind.

Es besteht ein überwältigender rechtlicher Konsens darüber, dass die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich das Verbrechen der Aggression begangen haben, als sie 2003 ihre Invasion starteten. UN-Generalsekretär Kofi Annan kam zu dem Schluss, dass der von den USA geführte Krieg im Jahr 2004 „illegal“ war und gegen die UN-Vereinbarung verstieß UN-Charta.

Die Charta erlaubt Gewalttaten gegen einen anderen Staat nur unter zwei Umständen. Das erste ist in Zeiten der Selbstverteidigung. Die zweite erfolgt mit ausdrücklicher Zustimmung des Sicherheitsrats. Beide Umstände trafen nicht auf den Irak-Krieg zu.

Es gab keine Resolution des Sicherheitsrats, die den Krieg genehmigte. Die Formulierung in der im November 1441 verabschiedeten Resolution 2002, dass dem Irak „schwerwiegende Konsequenzen“ für die unterlassene Abrüstung angedroht würden, reichte nicht aus.

Die USA und das Vereinigte Königreich wussten, dass sie eine konkrete Resolution des Sicherheitsrats brauchten, um eine Invasion zu genehmigen. Dies wird deutlich durch ihre verzweifelten Versuche, unmittelbar vor dem Krieg eine zweite Lösung zu erreichen, deutlich. Diese Bemühungen wurden aufgegeben, als klar wurde, dass eine zweite Resolution abgelehnt werden würde. Die USA und Großbritannien sind trotzdem in den Irak einmarschiert.

Wo wären wir, wenn alle Staaten so handeln würden? Was wäre der Zweck des Abwicklungsprozesses? Was wäre der Zweck der UN?

Es ist auch klar, dass der Krieg nicht zur Selbstverteidigung geführt wurde. Selbstverteidigung ist im Allgemeinen eine sofortige Aktion gegen eine drohende Aggression. Der Irak, der seit mehr als einem Jahrzehnt lähmenden internationalen Sanktionen ausgesetzt war, war nicht in der Lage, in das stärkste Land der Erde einzumarschieren. Der Irak hatte keine Verbindung zu al-Qaida und hatte sein Waffenprogramm abgeschafft – zwei Wahrheiten, die die Bush-Regierung nicht glauben wollte und die sie zu vertuschen versuchte, während sie auf einen Krieg drängten.

In den 15 Jahren seit der US-geführten Invasion gab es nur einen einzigen ernsthaften Versuch, die verantwortlichen Führer für dieses „größte internationale Verbrechen“ zur Verantwortung zu ziehen. Private irakische Zivilisten, die vom Krieg betroffen waren, versuchten, Beamte aus der Bush-Ära vor US-Gerichten mit einer Aggressionstheorie zur Rechenschaft zu ziehen.

Im Jahr 2017 entschied jedoch ein Berufungsgericht in dem Fall Saleh v. Bush dass der ehemalige Präsident Bush und andere hohe Beamte vor zivilrechtlichen Ermittlungen geschützt seien. Das Berufungsgericht stützte sich auf ein innerstaatliches Gesetz, das US-Beamten Immunität für mutmaßliche Verbrechen, darunter abscheuliche internationale Verbrechen, gewährt.

Dies zeigt, dass in den Vereinigten Staaten heute internationale rechtliche Verpflichtungen geringer sind als der Schutz von Regierungsführern, selbst wenn diese Führer schwere Straftaten gegen andere begangen haben.

Die Koalition hat während des Irak-Krieges auch zahlreiche andere Kriegsverbrechen begangen, auf die ich gerne eingehen möchte:

o Erstens richteten die Mitgliedstaaten der Koalition Angriffe gegen Zivilisten, die nicht an Feindseligkeiten teilnahmen – ein direkter Verstoß gegen die Genfer Konventionen.

o Zweitens stellten Menschenrechtsorganisationen, Nachrichtenagenturen und offizielle militärische Untersuchungen fest, dass in den von den USA betriebenen Haftanstalten während der Besatzung verschiedene Formen der Folter angewendet wurden.

§ Die Folter im Abu Ghraib-Gefängnis umfasste beispielsweise übliche körperliche Misshandlungen wie das Schlagen, Ohrfeigen und Treten von Häftlingen sowie das Anordnen nackter männlicher Häftlinge auf einem Stapel und das anschließende Springen auf sie.

§ Es gibt eine dokumentierte Vorgeschichte von sexuellem Missbrauch und Vergewaltigung im Gefängnis.

Diese Foltertaten stellen schwere Verstöße gegen die Genfer Konventionen dar. Sie sind Kriegsverbrechen und sollten als solche behandelt werden.

Die USA haben nie einen hochrangigen Regierungsangestellten wegen dieser Kriegsverbrechen, auch nicht wegen Folter, strafrechtlich verfolgt. Und im Lichte des Urteils von 2017 Saleh v. Bush Es besteht praktisch keine Chance, dass eine zivilrechtliche Untersuchung zu einer Entschädigung der Opfer führt oder das Verhalten von irgendjemandem in hohen Ämtern ändert. Tatsächlich wurde die Frau, die mitgeholfen hat, das Folterprogramm der Bush-Ära zu beaufsichtigen, erst diese Woche für ihre Mittäterschaft belohnt und ist nun die Kandidatin für die Leitung der Central Intelligence Agency.

Eine Welt, in der Regierungsbeamte vor gerichtlicher Kontrolle gefeit sind, ist eine Welt des Despotismus und der Tyrannei. Das Wesen der Rechtsstaatlichkeit besteht darin, dass niemand über dem Gesetz steht; und dass die Handlungen aller Menschen, einschließlich der Geschäftsführer, von einem Richter überprüft werden können.

Heute ist die Rechtsstaatlichkeit überall in großer Gefahr. Und wir sind gefährlich nahe daran, in einer Welt zu leben, in der imperiale Normen vorherrschen – selbst in westlichen Ländern.

Was mich fünfzehn Jahre nach der US-Invasion am meisten erschüttert, ist die rasche Akzeptanz und Verherrlichung des Empire in den Vereinigten Staaten.

In Fragen der Außenpolitik und zunehmend auch in Fragen der Innenpolitik ist der amerikanische Präsident völlig unverantwortlich, immun gegen Untersuchungen und feindlich gegenüber unveräußerlichen Freiheiten.

Heute beansprucht Präsident Trump die Autorität und die Macht:

  • Nach Belieben in ein Land einmarschieren oder es mit Atomwaffen vollständig zerstören;
  • Eine Person mit einer Roboterdrohne zu ermorden;
  • Sämtliche elektronische Kommunikation zu erfassen und zu sammeln;
  • Jeden mutmaßlichen Terroristen auf unbestimmte Zeit und ohne Anklage in Guantanamo Bay festzuhalten;
  • Und um bereits bestehende Gesetze, verfassungsmäßige Rechte oder gerichtliche Überprüfungen zu missachten.

Die Macht des amerikanischen Präsidenten ist heute größer als die eines englischen Königs oder eines römischen Kaisers.

Wie die alten Römer, die sich regelmäßig von Brot und Zirkus ernährten, sind die modernen Amerikaner einigen der schädlichsten Formen der Propaganda ausgesetzt, die jemals entwickelt wurden. Die geballte Medienmacht hat zu Unternehmensnachrichtenprogrammen geführt, die Muslime, Ausländer und Farbige verteufeln.

Unterdessen hat die konzentrierte Wirtschaftsmacht zur größten systemischen Vermögensungleichheit in der amerikanischen Geschichte geführt.

Und die konzentrierte politische Macht hat zu einer neofaschistischen und offen rassistischen Republikanischen Partei und einer neoliberalen und systemisch rassistischen Demokratischen Partei geführt.

Mehr denn je nehmen die Amerikaner im Namen ihrer Sicherheit das Abschlachten von Menschen im Nahen Osten in Kauf. In Bagram, Guantánamo und anderswo werden Menschen ohne Gerichtsverfahren auf unbestimmte Zeit festgehalten und gefoltert.

Imperiale Garnisonen umgeben unseren Planeten mit mehr als 800 amerikanischen Militärstützpunkten in 80 Ländern auf allen großen Kontinenten, von Diego Garcia über Okinawa und Rammstein bis hin zu Samoa und den Azoren. Erst im letzten Monat gab die amerikanische Regierung ihre Pläne bekannt, eine neue Klasse von Atomwaffen zu entwickeln und damit das Wettrüsten mit den Russen, den Chinesen und den Nordkoreanern voranzutreiben. Außerdem strebt das Land eine Erhöhung seines Rüstungsetats um 13 % ab 2017 an.

Seit Rom hat die Welt nicht mehr erlebt, dass so wenige so viele kontrollieren.

Aber „diese gewalttätigen Vergnügungen haben gewalttätige Enden.“ Die amerikanische Gesellschaft – meine Gesellschaft – wird immer stärker von moralischen, ethischen und humanitären Krisen geplagt, die Besucher aus anderen Ländern regelmäßig schockieren.

Studierende versinken in Studienschulden und sind nicht in der Lage, eine Karriere zu starten oder eine Familie zu gründen.

Der Mangel an bezahlbarer Gesundheitsversorgung und eine Suchtkrise senken die Lebenserwartung der Amerikaner. Amerikas Kriegsbesessenheit hat sich nun nach innen verlagert, da eine Krise der Waffengewalt zur wöchentlichen Opferung von Kindern führt, und hin zum Kult des zweiten Verfassungszusatzes.

De-facto-Apartheid hält die Macht in den Händen einer privilegierten weißen Elite, die Gewerkschaften zerstört, Muslime und Schwarze zu Feinden gemacht hat, Millionen von Menschen in ein Leben in Schuldenknechtschaft und Elend verkrüppelt hat und ihre bevorzugten gewählten Beamten kauft und verkauft nach Laune und Laune.

Dem Land, das vor 15 Jahren den Irak-Krieg auslöste, geht es heute weitaus schlechter.

Es gibt drei wichtige Gründe, warum wir dringend Rechenschaftspflicht für den Irak-Krieg schaffen müssen.

Erstens müssen wir eine internationale Ordnung wiederherstellen, die auf Rechtsstaatlichkeit basiert.

Zweitens müssen wir uns mit der Voreingenommenheit des Völkerrechts auseinandersetzen, das nur arme und nicht-westliche Länder für internationale Verbrechen verantwortlich macht und gleichzeitig die Verbrechen westlicher Mächte ignoriert. Diese Voreingenommenheit wird noch verstärkt und verschärft, wenn die internationale Gemeinschaft es ablehnt, die Verbrechen der Koalition im Irak zu untersuchen und strafrechtlich zu verfolgen.

Drittens müssen wir den Opfern des Irak-Krieges Gerechtigkeit widerfahren lassen.

Diese drei Gründe hängen natürlich zusammen.

Die Vereinten Nationen wurden als Instrument manipuliert, um breitere Unterstützung für die Invasion zu gewinnen – vor allem in der Rede von US-Außenminister Colin Powell aus dem Jahr 2003, in der fälschlicherweise Fakten über das irakische Waffenprogramm behauptet wurden. Damit missbrauchten die Vereinigten Staaten die Vereinten Nationen und verwandelten diese Hallen in ein Haus der Lügen – Lügen, die verbreitet wurden, um die Vernichtung eines anderen Mitgliedsstaates zu unterstützen.

Dieser Missbrauch der Vereinten Nationen zur Förderung einer perversen Agenda – einer Agenda, die in direktem Widerspruch zum Zweck der Vereinten Nationen steht – macht es unerlässlich, die Rechenschaftspflicht wiederherzustellen.

Ohne Rechenschaftspflicht laden wir zu einem künftigen Missbrauch dieses wertvollen internationalen Systems ein. Und wir verschärfen die Spaltungen in unserer Welt, in der nicht-westliche Verbrechen mit weitaus größerer Sorgfalt behandelt werden als diejenigen, die von westlichen Mächten begangen werden. Eine gerechte Weltordnung hängt von der konsequenten Rechenschaftspflicht aller Nationen für Kriegsverbrechen und das Verbrechen der Aggression ab. Das Völkerrecht muss auf alle Nationen gleichermaßen angewendet werden.

Ohne Rechenschaftspflicht überlassen wir die irakischen Opfer sich selbst. Wir lassen sie im Stich – als Anwälte, als Diplomaten und als ethische Wesen.

Unsere Spezies steht in diesem Moment vor einer Wahl. Machen Sie mir Spaß, wenn ich Ihnen sage, dass ich einen flüchtigen Blick auf unsere Zukunft geworfen habe. Und es ist eine Zukunft, die düster ist.

Ich sehe eine Welt voraus, die von Umweltproblemen heimgesucht wird, in der zahlreiche Arten aussterben, in denen Plastik unsere Wasserstraßen und Wälder verstopft und in dem der Klimawandel ein globales Chaos schafft, auf das unsere Welt einfach nicht vorbereitet ist.

Ich sehe Vertreibungs- und Flüchtlingskrisen voraus, wenn Menschen aufgrund des steigenden Meeresspiegels, stärkerer Stürme und historischer Hitzewellen und Dürren aus ihrer Heimat fliehen – Volksbewegungen, die die Syrienkrise wie ein Kinderspiel erscheinen lassen.

Ich sehe eine Welt voraus, in der Menschen, die von wirtschaftlicher Verzweiflung am Boden zerstört sind, sich an Demagogen und Autoritaristen wenden – wie sie es bereits tun –, um mit der Austrocknung ihrer Lebensweisen umzugehen.

Ich sehe eine Welt voraus, in der unsere demokratischen Freiheiten, die bereits verkümmern, durch strenge imperiale Werte ersetzt werden.

Aber das muss nicht unsere Zukunft sein.

Es geht auch anders.

Und dieser Weg beginnt hier, heute, bei jedem von uns. Es beginnt mit der Vorstellung einer Welt, in der Rechtsstaatlichkeit und Demokratie die Grundbausteine ​​unserer gemeinsamen Menschenrechte, unserer gemeinsamen Freiheiten und unserer gemeinsamen Zivilisation sind.

Es beginnt damit, dass wir erkennen, dass wir es verdienen, in einer besseren Welt zu leben als einer, in der Führer, die schwere internationale Verbrechen begehen, frei herumlaufen können, während die Opfer dieser abscheulichen Taten gezwungen sind, sich in der Einsamkeit und dem Schmerz eines Traumas zu erholen.

Wir stehen vor einer Wahl – einer Wahl zwischen Zivilisation und Chaos.

Der Irak-Krieg war das schwerste internationale Verbrechen seit dem Zweiten Weltkrieg. Es war eine böswillige Tat der Führer des mächtigsten Landes der Geschichte, das über die gesamten Ressourcen einer Multi-Billionen-Dollar-Wirtschaft verfügt.

Wir können für uns und unsere Nachkommen keine zivilisierte Zukunft aufbauen, wenn wir nicht eine robuste internationale Rechtsordnung aufbauen.

Die Menschen, die mein Land und meine Regierung beschlagnahmt haben, müssen vor einem Richter zur Rechenschaft gezogen werden – damit sie und andere wissen, dass das höchste Verbrechen nicht ungestraft bleiben kann.

Helfen Sie mir, diese Zukunft aufzubauen. Helfen Sie mir bei unserem gemeinsamen Streben nach einer zivilisierten Erde.

Ich fordere heute die Schaffung eines unabhängigen internationalen Tribunals mit der Zuständigkeit, die britischen und amerikanischen Führer, die die Invasion angeführt haben, wegen des Verbrechens der Aggression, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu untersuchen und anzuklagen.

Ich fordere dieses Tribunal auf, die Frage der Immunität im Zusammenhang mit schweren internationalen Verbrechen ein für alle Mal unparteiisch zu analysieren.

Ich fordere ein ordnungsgemäßes Verfahren für die Angeklagten, dass sie über die gegen sie erhobenen Vorwürfe informiert werden und Zugang zu einem Rechtsbeistand erhalten, damit sie sich verteidigen können. Im Falle einer Verurteilung fordere ich sie auf, ihre Strafe unter menschenwürdigen Bedingungen zu verbüßen, in denen sie über ihre Taten nachdenken können. Ich fordere das Tribunal auf, eine Entschädigung für die Millionen von Opfern anzuordnen, die aufgrund ihres Verhaltens gelitten haben.

Ich fordere jede Nation, der Gerechtigkeit am Herzen liegt, auf, ihre Gerichte auf der Grundlage der universellen Gerichtsbarkeit für Angriffsklagen zu öffnen. Diejenigen, die Aggression begehen, ebenso wie diejenigen, die Folter, Sklaverei und Piraterie begehen, sind es Hostis humani generis – Feinde der Menschheit, die vor dem Gericht jedes zivilisierten Landes strafrechtlich verfolgt und zur Rechenschaft gezogen werden können.

Die Hoffnung unserer gemeinsamen Zivilisation beruht auf einem erneuten Bekenntnis zu den Vereinten Nationen und ihrer Vision kollektiver Sicherheit. Die Staats- und Regierungschefs der Welt müssen ihre Streitigkeiten durch Dialog beilegen.

Daher fordere ich den Menschenrechtsrat auf, einen Sonderberichterstatter für die Menschenrechtssituation im Irak zu ernennen. Ich fordere die Vereinten Nationen auf, illegale Aggressionen, Folter und Massentötungen zu verurteilen, auch solche, die von mächtigen Ländern wie den Vereinigten Staaten begangen werden.

Und ich bitte meine Landsleute in Amerika, aus den Abgründen des Imperiums zurückzukehren. Wir haben die besondere Pflicht, unsere Führer zur Verantwortung zu ziehen, dem irakischen Volk Wiedergutmachung zu leisten und den Weltfrieden zu fördern und aufrechtzuerhalten.

Dies ist der Weg zurück zur Zivilisation selbst, zu einer tiefen und erfüllenden Gerechtigkeit, die es uns allen ermöglicht, unser Leben in Würde und Frieden zu leben. Dies ist eine Zukunft, die es wert ist, sich vorzustellen und eine Zukunft zu schaffen, die es wert ist, geschaffen zu werden. Es beginnt mit der Gerechtigkeit für den Irak.

Danke.

[Ursprünglich veröffentlicht auf InderComar.com. Mit Genehmigung erneut veröffentlicht.]

71 Kommentare für „Der Irak-Krieg und die Krise einer zerfallenden Weltordnung"

  1. Karl
    März 29, 2018 bei 18: 08

    Das war ein sehr guter Beitrag. Danke für das. Ich habe einen Kommentar zu einer Sache, die Sie im Zusammenhang mit dem zweiten Änderungsantrag geschrieben haben.
    Mir fallen drei Anführer ein, denen es gelungen ist, ihre Bürger zu entwaffnen; Mao, Stalin und Hitler. Aus diesem Grund gibt es den zweiten Zusatzartikel. Es ist nicht so, dass wir alle Macho-Killer sein können, es liegt daran, dass eine Regierung, die ein Gewaltmonopol hat, diese Macht oft missbraucht. Wir können sehen, dass die derzeitige Regierung ihre Macht bereits missbraucht. Beispielsweise werden jedes Jahr über 1200 Menschen von Polizisten getötet. Etwa die Hälfte war unbewaffnet. Sollen wir wirklich glauben, dass sie aufhören würden, uns zu misshandeln, wenn wir entwaffnet würden? Kriminelle hätten immer noch Waffen und die Polizei wüsste nie, wer ein Verbrecher ist und wer nicht, also würden sie immer noch zuerst schießen und den Krankenwagen rufen, wenn sie sicher wären, dass man verblutet ist.

    Ich habe das Argument gehört: „Was bringt es, der Öffentlichkeit den Besitz von Gewehren und Handfeuerwaffen zu gestatten, weil sie niemals einen Krieg gegen die moderne Kriegsmaschinerie gewinnen könnte?“ Sagen Sie das mal den Vietnamesen, den Kubanern oder neuerdings auch den Afghanen. Sie alle waren erfolgreich im Kampf gegen organisiertes, gut ausgebildetes und ausgerüstetes Militär. Der Grund dafür ist, dass ein Besatzungskrieg immer ein Zermürbungskrieg ist. Ich bin wirklich überrascht, dass unsere Führungskräfte das noch nicht herausgefunden haben.

    Bedenken Sie Folgendes: Nehmen wir an, dass die Regierung in einer dystopischen Zukunft beschließt, die Schulden der Sklaven einzutreiben, um sie an Unternehmen zu verkaufen, die grundsätzlich kostenlose Arbeitskräfte wollen. Wie viele Schuldsklaven könnte die Regierung eintreiben, wenn sie bei jedem Haus einen Kampf ausfechten müssten? Ich wette, sie könnten viel mehr einsammeln, wenn niemand die Mittel hätte, sich zu wehren.

    Ich finde es interessant, dass Sie offen zugeben, dass unsere US-Regierung nicht rechtsstaatlich handelt und per Definition kriminell ist. Warum sollte also jemand einem solchen Regime mehr Macht verleihen wollen? Die Entwaffnung der Bevölkerung würde dies in großem Maße bewirken. Die Gründerväter, ob man sie nun mag oder nicht, haben das verstanden. Aus diesem Grund haben sie im zweiten Verfassungszusatz das Recht, Waffen zu tragen, verankert. Bitte bedenken Sie, was ich hier sage. Ich denke, dass es für uns Amerikaner wichtig ist, darüber nachzudenken.

  2. März 27, 2018 bei 11: 23

    Als Amerikaner müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass wir uns in der gleichen Lage befinden wie die Deutschen, als Hitler in Polen einmarschierte, um den Zweiten Weltkrieg zu beginnen. Wir haben unsere Verantwortung gegenüber der Menschheit und der Welt aufgegeben. Seit seiner Gründung im Jahr 1776 sind wir Amerikas willige Henker. Die Geschichte wird uns dafür verurteilen, was wir nicht getan haben, und dafür, dass wir so dumm waren, diese abscheulichen Verbrechen gegen die Menschlichkeit ungestraft zu lassen. Gott sei uns allen gnädig!

    • elmerfudzie
      März 29, 2018 bei 02: 28

      Antwort an William F. Soto; Unsere sogenannten Führer können sich der Hand Gottes nicht entziehen, aber warum sollte es sie kümmern? Die Gottlosen haben keine Angst vor Gott selbst, geschweige denn vor einem weiteren Weltkrieg. Heutzutage wird oft ein altes Sprichwort wiederholt: Die Verrückten sind jetzt für die Psychiatrie verantwortlich! Die Instrumente der Amtsenthebung, keine Besteuerung ohne Vertretung und verschiedene Formen von BDS wurden von der breiten Bürgerschaft weder mit Gewalt noch mit Begeisterung eingesetzt. Wird der Ozean des großen Neptun dieses Blut von meiner Hand waschen?! (Zitat von Macbeth)

  3. März 25, 2018 bei 15: 35

    Ich stimme fast allem in diesem Artikel zu. Aber was für die jüngere Generation vielleicht schockierend ist, ist der Irak-Krieg nur das zweitschwerste internationale Verbrechen seit dem Zweiten Weltkrieg.

    Die US-Aggression gegen das kleine Agrarland Vietnam bleibt das schlimmste internationale Verbrechen seit Hitler und dem Zweiten Weltkrieg.

    • Scott überspringen
      März 26, 2018 bei 07: 38

      Ja, dem muss ich zustimmen. Die Menge an Kampfmitteln, die über Südostasien abgeworfen wurden (und nicht explodierte Kampfmittel, die immer noch Menschen töten), die durch Agent Orange vergifteten Flächen und die Zahl der Todesopfer unter der Zivilbevölkerung waren schlimmer als das Blutbad des Irak-Krieges. Aber jeder Krieg ist die Hölle, und dieser Artikel ist in allen anderen Aspekten genau richtig.

  4. elmerfudzie
    März 25, 2018 bei 01: 55

    Dieser Kommentar ist teilweise ein Nachdruck meiner früheren Kommentare für CONSORTIUMNEWS-Leser.

    Internationale Konzerne, die Kongresssitze in Washington DC kaufen, sind die Grundlage dieser endlosen Kriegstreiberei, nicht souveräne Regierungsorgane, also bitte! Hören Sie auf, Verwirrung darüber zu stiften, wer die wahren Schuldigen für den endlosen Krieg sind. Unternehmen, die Waffen produzieren, dürfen zwar Immobilien in den Ländern des westlichen Abendlandes besitzen, aber weder die allgemeine Bürgerschaft noch die damit verbundenen religiösen Institutionen möchten, dass das Wohlergehen der Unternehmen fortbesteht und fertige Produkte des Todes hergestellt werden (z. B. Steuersubventionen für den Export von Kleinwaffen).

    Wahlkorruption(en) wie die Finanzierung des gesamten Wahlkampfprozesses mit dunklem Geld, manipulierte (lange im Voraus) Kandidaturen für hohe Ämter, Wahlen mit betrügerischen elektronischen Wahlmethoden, baumelnde Chads und vor allem die Nutzung der illegitimen Gewalt von Washingtoner Lobbyisten Sammeln Sie mit allen Mitteln (Einschüchterung, Zusagen an ausländische Regierungen und dergleichen) Unterstützung für ihre verschiedenen Anliegen. Die meisten dieser Lobby-Anliegen basieren nicht auf demokratischen Prinzipien, Gerechtigkeit, Moral oder ethischen Standards – sie sind einfach alle vereint ein einziger Schirm einer faschistischen Unternehmensübernahme des Westens, wie es sie seit dem Aufstieg der Korporatisten im Italien vor dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben hat (viele schockierende Parallelen zum heutigen politischen Umfeld!!) Ein weiteres Beispiel: wirtschaftliche Rivalitäten wie Iran und Irak und Syrien-Pipeline-Abkommen (unterzeichnet im Jahr 2010), das eine 3,480 Meilen lange Erdgaspipeline vom iranischen South-Pars-Feld über einen nordsyrischen Hafen mit der EU verbinden wird, und ist somit die auslösende Ursache für den neuen Syrienkonflikt. Ein künstlich geschaffener Konflikt, um den Deal von 2010 zu kontrollieren oder auf Eis zu legen. Entlang ähnlicher (Pipeline-)Linien: Der Irak-Krieg, wo der Bau der Haifa-Pipeline durch Bechtel geplant war, oder war es Halliburton? kostete etwa fünfhunderttausend Iraker das Leben, die meisten davon Kinder (Saddam war gegen die Pipeline). Die Mineralien Afghanistans werden auf einen Wert von mindestens einer Billion Dollar geschätzt, wobei Kellogg, Brown und Root zweifellos still am Rande warten, um mit dem Bau von Straßen zu Bergbaubetrieben und Start- und Landebahnen zu beginnen, um wieder einmal zu fördern, zu stehlen und Sklavenarbeit zu leisten so viel sie können (vergessen Sie niemals ihre Vietnam-Projekte während dieses Krieges). Wie immer, um ihre langfristigen Projekte zu beginnen, mit Teilen und Herrschen, Mini-Aufständen und viel Blutvergießen. Wann werden wir alle aufwachen?! Erinnern Sie sich an das alte Sprichwort, Mitbürger: Keine Besteuerung ohne Vertretung!

  5. Abby
    März 24, 2018 bei 23: 16

    Was ist mit den Kriegen in Libyen und Syrien? Oder der Einsatz von Drohnen in Ländern, mit denen wir keinen Krieg führten? Aus diesem Grund hat Obama Bush und Co. nicht wegen Kriegsverbrechen angeklagt. Er wusste, dass er seine eigenen Kriegsverbrechen begehen würde.

    Nein, wir sind keine Demokratie mehr, weil es hier keinen Rechtsstaat mehr gibt.

  6. TB
    März 24, 2018 bei 04: 37

    Ich würde sicher nicht in einem Polizeistaat ohne Waffen leben wollen, du verdammter Idiot.

    • März 25, 2018 bei 15: 38

      Das Einzige, was Sie durch den Widerstand gegen den Polizeistaat mit Ihren Waffen erreichen können, ist, dass schwere Militärwaffen zu Ihrer Vernichtung eingesetzt werden.

    • geeyp
      März 26, 2018 bei 11: 09

      Verrück dich.

  7. Bruce
    März 23, 2018 bei 19: 35

    Das amerikanische Imperium basiert auf dem Petrodollar-System. Der Irak bedrohte dieses System, indem er sein Öl in Euro verkaufte, statt wie zuvor in US-Dollar. Deshalb sind die USA einmarschiert. Russland bedroht derzeit auch das Petrodollar-System, weshalb es im MSM verteufelt wird.

    • geeyp
      März 24, 2018 bei 02: 38

      Sie haben gute Kommentare zu dieser Website hinzugefügt. Mach weiter so.

  8. März 23, 2018 bei 13: 47

    Die großartige Ansprache von Inder Comar hätte sich an das gesamte UN-Gremium richten sollen, nicht nur an einer Nebensitzung. Die Demokratie liegt nicht nur im Sterben, doch als er seine Ansprache beginnt, ist sie tot. Auch hier viele gute Kommentare. Die USA sind ein Analogon zu Rom und stehen nun mit ihren enormen Schulden und Defiziten vor dem Zusammenbruch. Das ist höchstwahrscheinlich der Grund, warum diese Leute einen weiteren Krieg anzetteln wollen, um die Schafe zu täuschen. Mehr Geld für das Militär anhäufen ist Wahnsinn und all diese glorreichen Berichte über Verbesserungen in der US-Wirtschaft sind purer Schwachsinn

    Obdachlosigkeit wird in LA kriminalisiert, während die Mieten so hoch sind, dass die Obdachlosigkeit seit jeher am höchsten ist. Das ist nur ein Beispiel dafür, wie die USA von innen heraus verfaulen.

    Mike K, Sie haben einen der besten Senatoren im gesamten Gremium, Rand Paul. (Der Autor von „Clinton Cash“ bringt ein neues Buch über Korruption im Kongress heraus.)

    • Mike k
      März 23, 2018 bei 17: 06

      Rand hat definitiv einige gute Ideen und einige, die es nicht sind. Aber er hat keine Angst davor, alleine zu stehen, und das respektiere ich sehr. Das Ausmaß der feigen Konformität im Kongress ist wirklich abscheulich.

  9. Jeff
    März 23, 2018 bei 12: 19

    Wütend! Rauch sie in der Stadt, Alter. Die schlechten Nachrichten? Du hast vollkommen recht. Eine weitere schlechte Nachricht: Die USA und Großbritannien (sowie die anderen Mitglieder der „Koalition der Willigen“, die aufgrund ihrer Mittäterschaft gleichermaßen schuldig sind) werden alle Entscheidungen eines solchen Tribunals ignorieren. Weitere weitere schlechte Nachrichten. Die Vereinten Nationen haben keine Möglichkeit, diese Übeltäter zu bestrafen, die gegen jede Norm der internationalen Gesellschaft verstoßen. Und die schlimmste Nachricht von allen ist, dass die Vereinten Nationen aus genau demselben Grund gescheitert sind wie der Völkerbund – weil internationale Organisationen nicht in der Lage sind, Strafen gegen mächtige Mitgliedsstaaten zu verhängen.

    UND wenn Sie den Krieg, der auf uns zukommt, verhindern wollen, müssen Sie auch bereits Schritte unternommen haben, um den illegalen Wirtschaftskrieg zu stoppen, der von den USA und unseren Schoßhunden, den alten Kolonialmächten, in Form einseitiger Wirtschaftssanktionen geführt wird .

  10. Jose
    März 23, 2018 bei 12: 04

    Wenn ich einen einzigen Satz auswählen würde, der die Quintessenz dieser Rede umfasst, würde ich diesen auswählen „
    Die Herrschaft des Rechts wird jetzt durch die Herrschaft der Macht ersetzt.“ Es ist zwar traurig, das zuzugeben, aber es fasst zusammen, was weltweit passiert ist. Gott hilft uns allen.

  11. Entfesseltes Feuer
    März 23, 2018 bei 11: 58

    „Wenn Sie nicht bereit sind, jeden zu töten, der eine andere Idee hat als Sie selbst, können Sie Frederick Hayeks freien Markt nicht haben. Es kann weder Alan Greenspan noch die Chicagoer Schule geben, es kann nicht die wirtschaftliche Freiheit geben, die den Mietern und dem FIRE-Sektor (Finanzen, Versicherungen, Immobilien) die Freiheit gibt, den Rest der Wirtschaft in die Knechtschaft zu zwingen.“ ~ Michael Hudson

    Die Lehre des Neoliberalismus an den meisten Mainstream-Universitäten muss beendet werden. Es gibt eine wachsende globale Bewegung unter Wirtschaftsstudenten, die fordern, Wirtschaftsgeschichte und Pluralismus zu lernen. MMT (moderne Geldtheorie) hat Millionen von Befürwortern gefunden und die Zeit ist reif für den Übergang in ein neues Wirtschaftszeitalter, für dessen Umsetzung kein militärischer Zwang erforderlich ist.

    „Studenten der Wirtschaftswissenschaften sind gezwungen, so viel Zeit mit diesem komplexen Kalkül zu verbringen, damit sie an der Wall Street arbeiten können, dass im Lehrplan kein Platz für die Geschichte des wirtschaftlichen Denkens ist.“

    Alles, was sie über Adam Smith wissen, ist das, was sie in den Nachrichten von CNN oder anderen Massenmedien hören, die eine Travestie dessen sind, was diese Leute wirklich gesagt haben, und wenn man die Geschichte des wirtschaftlichen Denkens nicht liest, könnte man meinen, dass es nur einen Weg gibt Die Welt zu betrachten, ist die Art und Weise, wie die Massenmedien Dinge fördern, und zwar auf propagandistische, orwellsche Art und Weise.

    Das ganze ökonomische Vokabular dient dazu, zu vertuschen, was wirklich passiert, und den Menschen den Eindruck zu vermitteln, dass die Wirtschaft reicher wird, während sie in Wirklichkeit ärmer werden und nur die Spitze reicher wird und sie nur so lange reich werden können wie die Mittelschicht und die Arbeiterklasse ist sich des Betrugs nicht bewusst, der ihnen angetan wird.“ ~ Michael Hudson

    • Jose
      März 23, 2018 bei 12: 07

      Wie könnte jemand, der bei klarem Verstand ist, es wagen, Mr. Hudsons Wahrhaftigkeit in Bezug auf Bildung zu widersprechen? Seine klaren Einsichten sind perfekt.

  12. Michael Kenny
    März 23, 2018 bei 11: 50

    Der Traum, dass alle Länder das Völkerrecht einhalten, ist alt, wird aber in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen. Herr Comar erklärt: „Die USA und das Vereinigte Königreich wussten, dass sie eine spezifische Resolution des Sicherheitsrats brauchten, um eine Invasion zu genehmigen … Die USA und das Vereinigte Königreich sind ohnehin in den Irak einmarschiert … Wo wären wir, wenn alle Staaten so handeln würden?“ Leider verhalten sich die meisten mächtigen Staaten so. Beispielsweise ermächtigte keine Resolution des Sicherheitsrats Russland, in die Ukraine einzumarschieren. Russland ist trotzdem in die Ukraine einmarschiert. Die Verstöße Russlands gegen das Völkerrecht rechtfertigen nicht die gegenwärtigen oder zukünftigen Verstöße der USA gegen das Völkerrecht, aber das Gleiche gilt auch umgekehrt. Putin kann sich nicht auf tatsächliche oder angebliche Verstöße gegen das Völkerrecht seitens der USA oder eines anderen Landes berufen, um sein Vorgehen in der Ukraine zu rechtfertigen. Putins amerikanische Anhänger könnten sich durchaus an Herrn Comars Buch orientieren.
    Übrigens würde ich gerne wissen, was „Nebenveranstaltung“ bedeutet. Und warum uns nicht genau gesagt wird, um welches Ereignis es sich handelte. Der andere Mann auf dem Foto ist Salah Al-Mukhtar, der von Wikipedia als „der baathistische Führer mit dem größten Widerstand im Irak“ beschrieben wird. Er war stellvertretender Generalsekretär der Arabischen Liga und Botschafter Saddam Husseins in vielen Ländern.“

    • März 25, 2018 bei 15: 48

      Russland ist nicht in die Ukraine einmarschiert. Wenn die russische Armee dies wünschte, könnte sie innerhalb weniger Tage durch die Ukraine marschieren. Die Krim gehört zu Russland, seit die Armeen Katharinas der Großen 1783 das Osmanische Reich besiegten.

      Hier ist ein Link zu Oliver Stones Film über die Ukraine, „Ukraine On Fire“.

      https://www.youtube.com/watch?v=y6kw0hwZknc&list=PLcRjJbYC-3HC6gjey2ui3Lb0gilX3PpTE

      • Scott überspringen
        März 26, 2018 bei 07: 24

        Paul-

        Nur damit Sie es wissen: Michael Kenny ist einer unserer Haustrolle und sein Lieblingsthema ist die Ukraine. Er ist ein Hit-and-Run-Troll und reagiert nie auf Widerlegungen. Er ist seit ein paar Monaten abwesend, aber wahrscheinlich ist er aus dem Urlaub zurück und hier, um noch einmal seinen üblichen MSM-Quatsch auszuprobieren.

  13. Joe486
    März 22, 2018 bei 21: 29

    Die Nürnberger Prozesse basierten auf den staatlichen Scheinprozessen gegen Deutsche in den Sowjetzonen. Hauptrichter war Nikitchenko, der Stalins Schauprozesse von 1936 bis 1938 in der Sowjetunion geleitet hatte. Die Verfassung des Gerichts enthielt so empörende Regeln wie „Das Gericht ist nicht an technische Beweisregeln gebunden“ (Artikel 19); „Das Gericht kann verlangen, dass es vor seiner Eingabe über die Art von Beweismitteln informiert wird, damit es über deren Relevanz entscheiden kann“ (Artikel 20;) „Das Gericht darf keine Beweise für allgemein bekannte Tatsachen verlangen“ (Artikel 21) .

    Die Tribunale lehnten die jahrhundertealte Tradition der Immunität souveräner Nationen vor Strafverfolgung ab. Die Alliierten verwarfen das Grundprinzip der westlichen Rechtsprechung, dass es ohne Gesetz weder Verbrechen noch Strafe geben könne. Stattdessen erließ das Gericht zu diesem Anlass neue Gesetze, die nicht nur rückwirkend, sondern einzig und allein auf die deutschen Angeklagten anwendbar waren.

    Der Oberste Richter der Vereinigten Staaten, Harlan Fiske Stone, bezeichnete die Nürnberger Prozesse als Betrug. Er sagte: „Der Chefankläger der USA, Jackson, ist gerade unterwegs, um seine hochkarätige Lynchparty in Nürnberg durchzuführen. . . Es macht mir nichts aus, was er den Nazis antut, aber ich hasse es, den Vorwand zu sehen, dass er ein Gericht leitet und nach Gewohnheitsrecht vorgeht. Das ist ein etwas zu scheinheiliger Betrug, um meinen altmodischen Vorstellungen gerecht zu werden.“

    Derselbe Robert Jackson war der US-Generalstaatsanwalt, der 1940 entschied, dass FDR Kriegsschiffe an Churchill liefern durfte, was gegen vier US-Gesetze verstieß, darunter das Haager Übereinkommen von 1907, Titel 18 des US-Gesetzes, Abschnitt 3, Kapitel 5 des Spionagegesetzes von 1917 Act und dem Neutrality Act von 1937. Aber Jackson äußerte im Sommer 1940 die Meinung, dass der Präsident nicht nur unter Verstoß gegen diese Gesetze Kriegsschiffe an Großbritannien liefern könne, sondern dass er dies auch tun könne, ohne die Zustimmung des Kongresses für eine faktische Kriegserklärung an Deutschland einholen zu müssen.

    Der Zweite Weltkrieg war nicht „der gute Krieg“: Er war das Modell der Gesetzlosigkeit und Missachtung des demokratischen Prozesses, dem alle ausländischen „Kriege der Gier und des Ehrgeizes“ Amerikas, um John Quincy Adams' denkwürdigen Ausdruck zu verwenden, im Verborgenen gefolgt sind offenkundig seit jenem schicksalhaften Jahr 1940, als Roosevelts Amerika aufhörte, eine Nation der Gesetze zu sein.

    • JWalters
      März 22, 2018 bei 21: 47

      Für interessierte Leser können Sie hier die Begründung des Richters des Obersten Gerichtshofs Jackson zur Angemessenheit der Nürnberger Prozesse lesen.
      „Eröffnungsrede von Robert Jackson bei den Nürnberger Prozessen“
      http://wwwthesixthestate.blogspot.com/2007/10/opening-address-of-robert-jackson-at.html

    • Joe Tedesky
      März 22, 2018 bei 22: 30

      Hey Joe486, danke dafür. Ich freue mich immer, wenn jemand Geschichte ins Kommentarfeld bringt. Heute habe ich also zwei neue Dinge gelernt, entweder das, oder ich habe vergessen, meine Gedächtnistabletten einzunehmen. Joe

      • Abe
        März 23, 2018 bei 19: 40

        Harlan Fiske Stone war von 1925 bis 1941 stellvertretender Richter am Obersten Gerichtshof der USA und von 12 bis 1941 der 1946. Oberste Richter der Vereinigten Staaten.

        Stone war Oberster Richter im Fall Korematsu gegen die Vereinigten Staaten, 323 US 214 (1944), dem bahnbrechenden Urteil, dass der Ausschluss japanischer Amerikaner in Internierungslagern verfassungsgemäß sei. Es war der erste und bemerkenswerteste Fall, in dem der Oberste Gerichtshof den strengen Prüfstandard anwendete und die Maßnahmen der Regierung für gültig befand.

        Als Oberster Richter beschrieb Stone das Nürnberger Gericht gegenüber den Deutschen als „Betrug“, obwohl sein Kollege und Nachfolger als Associate Justice, Robert H. Jackson, als Chefankläger der USA fungierte.

        Jede der vier großen alliierten Streitkräfte, die Amerikaner, die Sowjets, die Briten und die Franzosen, stellte bei den Nürnberger Prozessen einen Richter und einen Ersatz sowie einen Staatsanwalt. Iona Nikitchenko fungierte als oberste sowjetische Richterin.

        In einem Brief, in dem er die Schwächen des Prozesses besprach, teilte Jackson im Oktober 1945 US-Präsident Harry S. Truman mit, dass die Alliierten selbst „einige der Dinge getan haben oder tun, die wir den Deutschen vorwerfen.“ Die Franzosen verstoßen bei der Behandlung von Kriegsgefangenen so sehr gegen die Genfer Konvention, dass unser Kommando die zu ihnen geschickten Gefangenen zurücknimmt. Wir verfolgen Plünderungen und unsere Verbündeten praktizieren sie. Wir sagen, Angriffskrieg sei ein Verbrechen, und einer unserer Verbündeten beansprucht die Souveränität über die baltischen Staaten auf der Grundlage keines Titels außer der Eroberung.“

        William O. Douglas, stellvertretender Richter am Obersten Gerichtshof, beschuldigte die Alliierten, in Nürnberg „Prinzipien durch Macht ersetzt zu haben“. „Ich dachte damals und denke immer noch, dass die Nürnberger Prozesse prinzipienlos waren“, schrieb er. „Das Gesetz wurde nachträglich geschaffen, um der Leidenschaft und dem Lärm der Zeit gerecht zu werden.“

        Allerdings stammt der Beitrag von „Joe486“ aus einer Online-Schimpftirade über „Internationales Judentum“, die größtenteils von einem pro-nationalsozialistischen Autor stammt (siehe Folgekommentar unten).

        Was wir hier haben, ist ein Propaganda-Trolltrick der umgekehrten Hasbara (unter falscher Flagge „anti-israelisch“ und falsch „anti-jüdisch“), kein Beitrag von „jemandem, der Geschichte bringt“.

    • Abe
      März 23, 2018 bei 18: 38

      „Joe486“ ist ein umgekehrter Hasbara-Propaganda-Troll (unter falscher Flagge „anti-israelisch“ und falsch „anti-jüdisch“).

      Der Kommentar von „Joe486“ besteht größtenteils aus kopiertem Text
      https://pastebin.com/pPbr2LcQ

      Die Textquelle, die „Joe486“ übernommen hat, behauptet: „Die alliierten Mächte des Zweiten Weltkriegs (angeführt von Roosevelt, Churchill, Stalin usw.) waren Werkzeuge des internationalen Judentums und kämpften somit de facto für die jüdisch-globalistische Weltanschauung.“

      Eine beliebte Propagandataktik der umgekehrten Hasbara besteht darin, sich als Alt-Right- oder Neonazi-Idiot auszugeben.

      Ein Teil des von „Joe486“ kopierten Pastebin-Textes wurde selbst aus 2033 – The Century After: How the World would Look/Be If Nazi Germany & Empire Japan Had Won World War II (2017) von „Georg Woodman Dr Msc & Phd “, offenbar ein Autor von Büchern, die Hitlers Drittes Reich verherrlichen.

    • Zachary Smith
      März 23, 2018 bei 21: 49

      Der Oberste Richter der Vereinigten Staaten, Harlan Fiske Stone, bezeichnete die Nürnberger Prozesse als Betrug. Er sagte: „Der Chefankläger der USA, Jackson, ist gerade unterwegs, um seine hochkarätige Lynchparty in Nürnberg durchzuführen. . . Es macht mir nichts aus, was er den Nazis antut, aber ich hasse es, den Vorwand zu sehen, dass er ein Gericht leitet und nach Gewohnheitsrecht vorgeht. Das ist ein etwas zu scheinheiliger Betrug, um meinen altmodischen Vorstellungen gerecht zu werden.“

      Harlan Fiske Stone war selbst kaum ein Vorbild für Tugend. Er stimmte für das Militärtribunal in Ex parte Quirin für die acht deutschen Saboteure. Unnötig zu erwähnen, dass dies seitdem zu den illegalen Inhaftierungen und Folterungen von Bush, Obama und Trump geführt hat.

      Stone stimmte auch für die Internierung der Japaner im Zweiten Weltkrieg. Der Mann war also kein großer Fan von „Gerechtigkeit“.

      Der von ihm angegriffene Robert H. Jackson war ebenfalls Richter am Obersten Gerichtshof. Ein Mann, der den Mut hatte, gegen die japanische Internierung zu stimmen.

      Der Zweite Weltkrieg war nicht „der gute Krieg“: Er war das Modell der Gesetzlosigkeit und Missachtung des demokratischen Prozesses, dem alle ausländischen „Kriege der Gier und des Ehrgeizes“ Amerikas, um John Quincy Adams' denkwürdigen Ausdruck zu verwenden, im Verborgenen gefolgt sind offenkundig seit jenem schicksalhaften Jahr 1940, als Roosevelts Amerika aufhörte, eine Nation der Gesetze zu sein.

      Diese Bemerkung sagt mir, dass das Plakat ein libertärer Spinner, ein Neonazi oder vielleicht beides ist. Kein Krieg ist ein „guter Krieg“, aber einige sind notwendig. Der Zweite Weltkrieg war es mit Sicherheit.

      EDIT: Ich denke, ich hätte nach anderen Gegenargumenten suchen sollen, bevor ich meinen eigenen Beitrag veröffentliche.

  14. JWalters
    März 22, 2018 bei 21: 29

    Das ist eine TOLLE Aussage von Inder Comar. Der Vergleich zum Römischen Reich ist angebracht. Auch die Römische Republik war von Korruption geprägt, was sie ebenfalls unfähig machte, ihre dringendsten Probleme zu bewältigen. Im In- und Ausland herrschte Unrecht. Es war eine unhaltbare Situation.

    Amerika braucht dringend die Revolution 2.0, dieses Mal gegen König Israel. Wichtige Fakten über Israels Verbrechen und seine Kontrolle über Amerika werden klar und einfach präsentiert, gründlich dokumentiert und eignen sich zum Teilen mit skeptischen Freunden und Familienangehörigen
    „Kriegsgewinnlergeschichte“
    http://warprofiteerstory.blogspot.com

  15. Mike k
    März 22, 2018 bei 20: 10

    Wie können wir jetzt, wo Bolton, Pompeo und Haley an Bord von Trumps Todesschiff sind, nicht auf die Felsen eines Atomkriegs steigen? Unser genialer Junge Präsident steuert durch Koppelnavigation direkt auf Armageddon zu………

    • norecovery
      März 23, 2018 bei 02: 03

      Ich glaube nicht, dass Trump diese Leute für Spitzenpositionen ausgewählt hat, genauso wie es verrückt war zu glauben, dass Obama die Wall-Street-Betrüger, die den Absturz von 08 herbeigeführt hatten, für sein Kabinett ausgewählt hatte. Präsidenten haben diese Macht nicht mehr; Sie sind lediglich Galionsfiguren, die Befehle der Eliten ausführen müssen, denen alle Zweige unserer Regierung sowie die Unternehmensmedien, Cyber- und Sicherheitsdienste gehören. Über ihnen hat ein kriminelles internationales Bankenkartell die Kontrolle über alle anderen westlichen Großmächte. Die USA führen einen ständigen Krieg, weil er äußerst profitabel ist. Michael Ruppert sagte: „Solange Sie nicht ändern, wie Geld funktioniert, ändern Sie nichts.“

      • Realist
        März 23, 2018 bei 03: 04

        Leider denke ich, dass das die Wahrheit ist. Erwarten Sie niemals, dass sich die nationale Politik ändert, unabhängig davon, was sie im Wahlkampf sagen, denn die Führung der nationalen Politik liegt nicht mehr im Zuständigkeitsbereich dessen, was zu einem rein zeremoniellen Amt geworden ist. Präsidenten erhalten ihre Marschbefehle vom Deep State. Wenn es ihnen nicht gefällt, werden sie die Konsequenzen tragen. Verdammt, sie werden an den Pranger gestellt, selbst wenn sie wie eine Marionette an einer Schnur tanzen. Es ist alles Teil des inszenierten Dramas.

    • Realist
      März 23, 2018 bei 02: 58

      Auf jeden Fall die schlimmsten mörderischen Wahnsinnigen, die man an die Macht bringen kann. Ist das der Preis, den Trump zahlt, um am Leben zu bleiben? Oder wurde er durch eine Pod-Person ersetzt oder hatte vielleicht eine Gehirntransplantation? Solch eine Diskrepanz zu der Politik, für die er sich eingesetzt hat. Anstatt den schrecklichen Weg seiner kriegstreibenden Vorgänger zu mildern, macht jede seiner Bewegungen eine Katastrophe wahrscheinlicher und Frieden und Wohlstand in weite Ferne gerückt. Um den Mann selbst zu zitieren: „Traurig.“

  16. Dosamuno
    März 22, 2018 bei 19: 53

    Frage:

    Es gab viele Artikel und Radiosendungen zum Gedenken an die Irak-Kriege. Ein Name, den ich noch nicht erwähnt habe, ist April Glaspie. Erinnern Sie sich, wer sie war und welche Rolle sie im ersten Golfkrieg spielte?

    Antworten:

    – In einem inzwischen berühmten Interview mit dem irakischen Führer sagte US-Botschafterin April Glaspie zu Saddam: „Wir haben keine Meinung zu den arabisch-arabischen Konflikten, wie zum Beispiel zu Ihrer Grenzstreitigkeit mit Kuwait.“ Das US-Außenministerium hatte Saddam zuvor mitgeteilt, dass Washington „keine besonderen Verteidigungs- oder Sicherheitsverpflichtungen gegenüber Kuwait“ habe. Die Vereinigten Staaten hatten vielleicht nicht die Absicht, dem Irak grünes Licht zu geben, aber genau das haben sie tatsächlich getan.“

    http://foreignpolicy.com/2011/01/09/wikileaks-april-glaspie-and-saddam-hussein/

    • Zachary Smith
      März 22, 2018 bei 20: 37

      Die Vereinigten Staaten hatten vielleicht nicht die Absicht, dem Irak grünes Licht zu geben, aber genau das haben sie tatsächlich getan.“

      Zeit für eine Meinung, aber ich bin der Meinung, dass es genau das war, was Bush Daddy im Sinn hatte, Saddam „grünes Licht“ zu geben. Saddam wurde für seine Hosen etwas zu groß und musste zu etwas ermutigt werden, worüber die USA so tun konnten, als wären sie empört.

      • Realist
        März 23, 2018 bei 02: 50

        Ich bezweifle keine Sekunde, dass Bushdaddy glaubte, er könnte als siegreicher „Kriegspräsident“ wieder zur Wahl kommen, derselbe Trick, den später auch sein idiotischer Sohn Bushbaby anwandte. Panama war sein Übungsspiel für den Sturz eines Diktators, den wir mitgegründet und ins Amt eingeführt haben. Saddam dachte wie Noriega, wir seien seine besten Freunde. Wir überredeten ihn, die Wasserstraße Shat al-Arab vom Iran aus zu beschlagnahmen, was das ganze Fiasko auslöste, bei dem wir Saddam mit Geheimdienstinformationen und Waffen versorgten und gleichzeitig heimlich Waffen an den Iran verkauften, was gegen die Bundesgesetze verstößt. Saddam war bereits beim kuwaitischen Emir verärgert, weil er durch Schrägbohrungen irakisches Öl gestohlen hatte, und er wertete Glaspies unverbindliche Bemerkungen im Grunde genommen als hinterlistigen Vorstoß. Wir sagen immer, wir wollen Frieden, fünf Sekunden bevor wir einen Krieg beginnen. Täuschung ist in der Diplomatie ein Thema.

  17. Godenich
    März 22, 2018 bei 19: 30

    An: Unabhängiger Kommentar

    Ich verordne keine „Global Governance“, ein Begriff, der nach „universellem Imperium“ riecht, aber mir liegen die Verfassung und die Bill of Rights am Herzen. Im 19. (Bürgerkrieg) und 20. Jahrhundert (alle militärische Konflikte) haben Einkommenssteuergelder die Kriegsmaschinerie angeheizt und die Gewinne für Aktienmärkte, Banken, Unternehmen und andere zufällige oder absichtliche Kriegsprofiteure dramatisch gesteigert. Man fragt sich, ob es Regierungen oder internationale Interessengruppen sind, die die wahren Anstifter des Krieges sind. Sicherlich sind monetäre Anreize in Form von Börsengewinnen, lukrativen Drehtürjobs, Wahlkampfspenden, direkten Bestechungsgeldern und Erpressungen Anreize für Politiker, für den Krieg zu stimmen.

    Die Öffentlichkeit profitiert nicht vom Krieg, aber einige wenige Reiche erlangen eine konzentrierte Wirtschaftsmacht. Ich würde empfehlen, dieses Gewinnstreben zu reduzieren, indem man die Einkommensteuer, die Umsatzsteuer, die Verbrauchsteuer und die Zölle durch eine dezentrale Form der APT-Steuer von Edgar Feige mit Beschränkungen für extreme Erbschaften ersetzt. Unter sonst gleichen Bedingungen würde dies die produktive Wirtschaft verbessern und die Marktspekulation verringern. Es würde zu einem weitreichenden Nettoanstieg bei den durchschnittlichen Reallöhnen, Dividenden, Ersparnissen, Konsum, Produktion und Exporten kommen. Jegliche Versuche, die Wirtschaft durch übermäßiges Drucken von Währungen und Verringerung der Kaufkraft zu hyperinflationieren, wären für die Öffentlichkeit offensichtlicher.

    Darüber hinaus haben Steueroasen und Steueroasen dazu geführt, dass die Einkommensteuer regressiv und überflüssig geworden ist, da die derzeit verfügbaren Technologien zur Umsetzung eines besseren Steuersystems zur Verfügung stehen. Man kann sich dafür entscheiden, die aktuellen und zukünftigen Symptome militärischer Konflikte zu behandeln oder an der Ursache des Problems, also der Kriegssteuer, zu arbeiten. Ich würde das Gleiche für alle zivilisierten Nationen seit dem Westfälischen Frieden vorschlagen.

    • Joe Tedesky
      März 22, 2018 bei 22: 21

      Ich bin kein Prophet Godenich, aber was ich für die USA sehe (wenn wir nicht zuerst alles in die Luft jagen), ist ein Verstaatlichungsprogramm, das größer ist, als die Welt jemals gesehen hat. Diese 19 Billionen, die auf 20 Billionen ansteigen, werden nicht in der Lage sein, nach unten gedrückt zu werden, während gleichzeitig die amerikanische Wirtschaft, die durch ein Computermodell florierender Scheinanlagen gestützt wird, nicht ewig bestehen bleibt und es immer noch kann um riesige Kaufaufträge für Verteidigungswaffen zu erteilen, um auch betrügerische Bankprogramme zu retten und trotzdem in der Lage zu sein, die Staatsschulden zu begleichen. Sofern es keinen Jubiläumsmoment gibt, muss etwas zusammenbrechen, nur um dann durch eine öffentliche Übernahme der Federal Reseve und der Verteidigungsindustrie wieder aufgerichtet zu werden und trotzdem die größten Wall-Street-Banken zu übernehmen ... wenn das passiert, denn Was weiß ich, wenn das passiert, wären die USA eine sozialistische Nation geworden. Eine letzte Sache: Wenn dies die Zukunft ist, hoffen wir alle, dass Amerika seinen von Israel ausgebildeten Polizeistaat über Bord wirft und wir nicht zusätzlich zu dieser neuen nationalistischen Regierung, wie auch immer wir sie nennen, faschistisch werden, was ich als Möglichkeit sehe. Joe

      • Godenich
        März 23, 2018 bei 21: 33

        An: Joe Tedesky

        Ich verstehe dich, Joe. Die Irren betreiben die Anstalt schon seit geraumer Zeit. Was mit den Muslimen in Palästina passiert, erinnert mich an das, was mit den Juden in Deutschland passiert ist. Ich nehme es den Juden wirklich nicht übel, dass sie ein stabiles Israel mit verteidigungsfähigen Grenzen wollen oder dass es ein jüdischer Staat sein soll. Religiöse Regime im Nahen Osten scheinen eher die Norm als die Ausnahme zu sein. Ich respektiere das. Ich mache die Doppelzüngigkeit der Briten, dann der USA und der Vereinten Nationen für die Schaffung einer unerträglichen Situation in Palästina verantwortlich. Israel war schon lange vor seiner Gründung ein politisches Instrument der Großmächte. Saudi-Arabien ist ein weiterer Schutzgelderpresser, ebenso wie der Iran und andere Gebiete auf der ganzen Welt. Was den einheimischen arabischen Muslimen in Westpalästina widerfuhr, erinnert an das, was den einheimischen Stämmen Amerikas durch europäische Kolonisten widerfuhr, als sie ausgeraubt und von ihrem Land vertrieben wurden. Man könnte meinen, dass Jordanien, das bereits in der Römerzeit zum ursprünglichen Palästina gehörte, seinen muslimischen Glaubensbrüdern Unterkunft bieten würde, vielleicht mit einer Entschädigung durch die internationale Gemeinschaft, Großbritannien, die USA und Israel. Vielleicht ist es ein sunnitisch-schiitisches oder nomadisches Beduinenproblem, aber ich habe mich nicht über das Thema informiert.

        Sollte es zu dem oben genannten Kompromiss kommen, könnte es wahrscheinlich zu weiteren Problemen mit anderen Gesellschaften wie den Armeniern, Kurden, zoroastrischen Persern usw. kommen. Meine aktuelle Lieblingstheorie ist, dass die öffentliche Perspektive der Juden als politische Kraft aus ihren finanziellen Verhältnissen resultiert Geschichte mit Venedig, den Medici in Florenz und den Fuggern in den deutschen Freistaaten, vor allem aufgrund des christlich-kirchlichen Wucherverbots. Bis zur Reformation Martin Luthers wurden Juden in den Ghettos und hochrangige „Hofjuden“ markiert und in eng verbundene Gemeinschaften gezwungen und über viele Generationen hinweg auf Berufe wie Finanzen beschränkt. Ich denke, Israel war möglicherweise ein Traum für Juden, aus ihren eingeschränkten Rollen, ihren begrenzten Wohnsitzen und ihrem Status als Zweitbürger in vielen Ländern auszubrechen. Ich kann mir nur vorstellen, wie ich mich gefühlt habe, aber ich bin kein Jude, also weiß ich es wirklich nicht und das ist nur eine Spekulation meinerseits.

        Die Machtelite (Aristokraten, Landadel, Zunftmeister, Handelsbankiers) trübt das Wasser in der Öffentlichkeit (Zeitungen, Radio, Fernsehen, Internet) mit religiöser, kultureller und politischer Propaganda, die darauf abzielt, einfacher verständliche wirtschaftliche Aspekte zu verschleiern Kräfte, die die Regierungen von Nationalstaaten beeinflussen. Die persischen Könige erhielten ihren Lohn von den Gouverneuren der Satrapen, die Spartaner besteuerten die Heloten mit etwa 50 % ihrer produktiven Arbeit, die Römer verließen sich stark auf Sklavenarbeit (100 % der Arbeit plus Plünderungen der römischen Armee), die Kirche erhob 10 % Zehnten Es handelt sich um Leibeigenschaftsherden (plus 6/7 Arbeitskraft für Gutsherren). Schließlich erfinden die Briten zwischen 1798 und 1842 die moderne Form der „Einkommenssteuer“, um den „Wohlfahrts- und Kriegsstaat“ und den „Freihandel“ zu finanzieren (zusammen mit einer gleichwertigen Form der Kriegsplünderung, die beschönigend Kriegsreparationen genannt wird). Mit Blick auf die Zukunft: Erst etwa in den 1970er Jahren schlug Tobin die Finanztransaktionssteuer vor (ungefähr zu Beginn des Petro-Dollars) und Edgar Feige verfeinerte das Konzept zu einer allgemeinen Steuerform, um das derzeitige Steuersystem namens APT-Steuer zu ersetzen im Jahr 1989. Durch die Dezentralisierung der APT-Steuer würde die politisch-ökonomische Macht in Form von Steuergeldern gleichmäßiger auf die Gemeinschaften im Nationalstaat verteilt und die Bürgerbeteiligung von unten nach oben an der Basis sowie an demokratischen Wahlen ihrer Vertreter gefördert für die Zuweisung von Steuergeldern zugunsten lokaler Gemeinschaften und für die Bereitstellung von Mitteln für höhere Regierungsebenen auf Landes- und Bundesebene.

        Der große Ausgleich in der Gesellschaft (neben dem Friedensstifter) scheint die im Laufe der Jahrhunderte steigende Alphabetisierungsrate und der Ideenaustausch in der Bevölkerung gewesen zu sein, die durch neue Technologien wie die Guternberg-Druckerei und damit die Zerstreuung alter Mythen vorangetrieben wurden. Das Internet scheint die neueste Welle zu sein und ein neues Zeitalter der schnellen Verbreitung von Massenkompetenz und sozialer Interaktion einzuläuten. Ich jammere gerne viel, aber ich sehe große Möglichkeiten vor mir. Ich hoffe wirklich, dass sich in naher Zukunft klügere Köpfe durchsetzen.

        Diese alte britische politische Komödie über die Prozesse gegen einen frischgebackenen Minister könnte Sie amüsieren … Ich liebe diese britischen Akzente. https://www.youtube.com/watch?v=SdVFD1MuPrU

    • Sam F.
      März 23, 2018 bei 13: 56

      Aber die Abschaffung der Bundeseinkommensteuer ist so, als würde man die Durchblutung des Gehirns stoppen, um ein emotionales Problem zu lösen. Es wird funktionieren, aber es geht noch viel mehr verloren, wofür wir auf das Gehirn angewiesen sind. Wenn wir auf die NATO verzichten oder sie neu verhandeln und eine Änderung verabschieden, die Militärverträge verbietet, die nicht rein defensiver Natur sind, haben wir die Krankheit ausgerottet, ohne den Organismus zu töten. Natürlich sind noch weitere Änderungen erforderlich, um die Finanzierung von Massenmedien und Wahlen auf begrenzte Einzelbeiträge zu beschränken, für Kontrollen und Gegenkontrollen innerhalb der einzelnen Bundeszweige zu sorgen, die Macht der Exekutive stark einzuschränken usw.

      • Godenich
        März 23, 2018 bei 20: 38

        Die NATO wurde als reiner Verteidigungsvertrag gegründet, und ich stimme mit Ihrer Meinung über eine Stärkung überein. Dies stellt jedoch weder die wirtschaftliche Lebensfähigkeit unserer eigenen Streitkräfte noch die Loyalität unserer eigenen Bürger unter einem zunehmend repressiven, zerstörerischen Steuer- und Regulierungssystem sicher unsere wirtschaftliche Basis zerstören, unsere Wettbewerbsfähigkeit auf ausländischen Märkten zerstören, gut bezahlte Arbeitsplätze zerstören und unseren Lebensstandard durch zunehmende Geldinflation verschlechtern. Eine dezentralisierte Form der APT-Steuer von Edgar Feige[1-3] mit Beschränkungen bei extremer Vererbung stoppt den Blutfluss zum Gehirn nicht, kann aber dabei helfen, ihn über den Gesetzgebungsprozess bis hin zum Gehirn zu regulieren. Es senkt die Steuern für normale Unternehmen und Bürger, indem es die Steuerbemessungsgrundlage erweitert, ohne dass die Steuereinnahmen darunter leiden. Es trägt dazu bei, die wirtschaftliche Säule zu festigen, auf der unser Wohlfahrtskriegsstaat ruht, und stärkt die Gewaltenteilung unserer Regierung auf allen Ebenen. Dies ist nur eine von vielen notwendigen Reformen, aber meiner Meinung nach ist diese für eine Heilung unerlässlich. Als ich den Zusammenhang zwischen der Einkommenssteuer und der Fortsetzung von Krieg, Korruption und wirtschaftlichem Niedergang entdeckte, drehte sich mir der Magen um.

        [1] Alternative Proposals Reform, 11. Mai 2005 | Video | C-SPAN (zweiter 5-minütiger Redner)
        https://www.c-span.org/video/?186687-5/alternative-proposals-reform
        [2] Besteuerung für das 21. Jahrhundert: Die Steuer auf automatisierte Zahlungstransaktionen (APT) | SSRN
        https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2486665
        [3] APT-Steuer | Youtube
        https://www.youtube.com/watch?v=fG8jngOwbpE

        • Sam F.
          März 24, 2018 bei 11: 53

          Obwohl ich Videos meide, deutet ein kurzer Scan des Papiers [2] darauf hin:
          1. Eine APT-Flat-Tax auf Transaktionen scheint weniger progressiv zu sein (höherer Satz bei höherem Einkommensniveau) als die, die wir haben, und erlaubt keine Definition von Einkommensobergrenzen. Die Einkommensteuer sollte ursprünglich progressiver sein als die Pauschalsteuer.
          2. Ich bin mir nicht sicher, ob eine solche Steuer die Besteuerung erheblich vereinfachen würde, da man sich immer noch um Unternehmensbuchhaltung, Auslandstransaktionen, Schenkungen/Tauschgeschäfte, nicht gemeldete Transaktionen, Steueroasen, Befreiungen für Arme usw. kümmern muss.
          3. Ich bin mir nicht sicher, wie dies die demokratische Kontrolle der Finanzierung verbessern würde.

          • Godenich
            März 24, 2018 bei 14: 57

            An: Sam F

            Die Videopräsentation erklärt grafisch den progressiven Charakter der Steuer und des bereinigten Bruttoeinkommens (AGI). Hier ist eine Grafik[1], die den AGI-Anteil für die „Einkommensteuerbemessungsgrundlage“ im Vergleich zum gesamten Kuchen für die „angemessene Steuerbemessungsgrundlage“ zeigt. Die „Einkommensteuerbemessungsgrundlage“ oder AGI beträgt ungefähr 10 Billionen US-Dollar pro Jahr [2]. Edgar Feige schätzte (im Jahr 2000), dass die „angemessene Steuerbemessungsgrundlage“ 100 X AGI („Einkommensteuerbemessungsgrundlage“) bei 1 Billiarde US-Dollar betragen würde. Ich denke, er hat die „angemessene Steuerbemessungsgrundlage“ (den ganzen Kuchen) unterschätzt, wenn man bedenkt, dass grob über 4 Billiarden US-Dollar pro Jahr durch die US-Märkte fließen[3,4].

            Der angemessene Steuersatz beträgt 0.3 % bei Erhalt und 0.3 % bei Abgabe, netto 0.6 %. Derzeit zahlen wir eine durchschnittliche Umsatzsteuer von 6 % zuzüglich einer Kapitalertragssteuer von 15 % zuzüglich eines Körperschaftssteuersatzes von derzeit 20 % und einer Einkommensteuer zwischen 10 und 37 %[5]. Bedeutende Steueroasen, Steueroasen, Steuerrettungen, staatliche Subventionen für wohlhabende Privatpersonen, multinationale Konzerne und ausländische Staaten führen zu einer regressiven Einkommenssteuer, reduzieren die Steuereinnahmen und erhöhen den Bedarf an Geldinflation, Zöllen, mehr Steuern, Staatsverschuldung und höheren Zinsen Zahlungen auf die Staatsschulden (zu ähnlichen Zinssätzen), um die aktuellen Staatsausgaben zu decken. Edgar Feige erklärte dem Kongressausschuss im C-SPAN-Video, dass durch den Abbau von Bürokratie und Papierkram (Steuervorbereitung, Compliance-Kosten …) rund 800 Milliarden US-Dollar pro Jahr eingespart würden.

            Niedrigere Steuern führen zu einem höheren Prozentsatz des Nettolohns und zu wettbewerbsfähigeren Preisen für Waren und Dienstleistungen für den Inlandsmarkt und den Export in ausländische Märkte. Das könnte unsere Wirtschaft durch die Gründung neuer Unternehmen ankurbeln und die Schaffung gut bezahlter Arbeitsplätze fördern. Es klingt viel besser als das, was wir jetzt haben[6,7]. Eine dezentrale Form dieser Steuer mit Begrenzung extremer Erbschaften könnte unserem Gesetzgebungsprozess an der Basis, der Bürgerbeteiligung und der politischen Rechenschaftspflicht in unserem demokratischen Wahlprozess zugute kommen. Es könnte auch eine effektivere und konservativere Sicht auf die Finanzierung des nationalen Wohlfahrtskriegsstaates fördern, insbesondere wenn in der lokalen Gemeinschaft einzigartige lokale Probleme für gegenseitige Hilfe und lokale Geschäftsanliegen auftauchen, … und könnte dazu beitragen, den Lobbyprozess für unsere Steuergelder zu entschärfen .

            [1] Grafik: Steuer auf automatisierte Zahlungstransaktionen (APT) – Phi Beta Iota
            [2] Zusammenfassung der neuesten Bundeseinkommensteuerdaten, Aktualisierung 2015 | Steuerstiftung | 2015
            [3] Abschlussbericht des Payments Risk Committee über Intraday-Liquiditätsströme | FRBNY | 2016
            [4] Weltweite Währungsverwendung und Trends | SCHNELL
            [5] Neu: IRS gibt Steuersätze, Standardabzüge, Befreiungsbeträge und mehr für 2018 bekannt | Forbes | 2018
            [6] IM GEGENTEIL; Lautes Träumen: Eine kleine Steuer | New York Times | 2003
            [7] Eine sehr umfassende Transaktionssteuer könnte sinnvoll sein | Forbes | 2016

  18. Annie
    März 22, 2018 bei 18: 50

    Die Lektüre dieses Artikels hat mir wirklich Spaß gemacht, er war nicht nur informativ, sondern Herr Comar wäre auch ein ausgezeichneter Lehrer, alles war so klar dargestellt und geordnet. Nicht, dass mir nicht klar gewesen wäre, dass wir uns völkerrechtlich in einer Abwärtsspirale befanden, aber dieser Artikel hat das wirklich deutlich gemacht. Ich erinnerte mich an den Streit mit einem Cousin, der ein internationaler Anwalt ist und die Annexion der Krim durch Russland als Verstoß gegen das Völkerrecht bezeichnete, aber unsere Kriege im Nahen Osten waren in Ordnung oder nichts, worüber man sich aufregen müsste. Might macht direkt in Sichtweite des Flugzeugs. Ich vermute, dass die Idee dieser Doppelmoral ziemlich allgegenwärtig ist. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel Hoffnung auf Veränderung, vor allem wenn man bedenkt, dass sich Bushs Popularität in einer Aufwärtsspirale befindet, was nicht viel über die amerikanische Denkweise aussagt, ganz zu schweigen von unserer anhaltenden Aggressivität in der Welt.

    • Joe Tedesky
      März 22, 2018 bei 21: 44

      Annie, ich hatte einen Freund, der in unserem 3-Staaten-Gebiet der beste Strafverteidiger aller Zeiten war, und obwohl er das Alter Ihres Cousins ​​nicht kennt, klingt er wie ein überängstlicher Staatsanwalt, und mein alter Strafverteidigerfreund liebte es, sich mit diesen jungen Typen zu messen, und auch die älteren Schläger, weil sie zu ängstlich verlieren. Fragen Sie zum Beispiel einfach die Mafia-Anwälte, die daraus ständig Kapital schlagen. Dewey war der Beste unter ihnen, und das Beste, was er bekam, war, Lucky die Häfen Amerikas beschützen zu lassen und, oh ja, bei der Landung von Truppen in Italien zu helfen … Wer arbeitet für wen? Stellen Sie sich also einen großartigen Verteidiger vor, der Russland auf der Krim vertritt. Nur in Amerika ist dieses allgemeine weltliche Wissen so schlimm verdreht, dass selbst gut denkende Menschen hineingezogen werden. Wenn die Wahrheit etwas bedeutet, dann kommt in vielen renommierten amerikanischen Anwaltskanzleien und im Außenministerium ein böses Geschrei. Verkaufen Sie die Welt noch nicht unter Wert.

      Am Ende müssen sich internationale Anwälte zumindest einen Moment zurücklehnen und die Konsequenzen überdenken. Ich meine, wollen Sie die Waffenfortschritte Russlands und Chinas als Bluff bezeichnen? Als Curtis LeMay auf eine Invasion Kubas drängte, glaubte unser amerikanischer Geheimdienst, dass Kuba über 10 russische Truppen verfügte, während wir in Wirklichkeit jetzt wissen, dass Russland 40 dort stationiert hatte. Wollen Sie dagegen anwaltlich vorgehen? Fragen Sie das Ihren Cousin (vor dem ich übrigens Respekt habe).

      Ich kümmere mich um meine eigenen Angelegenheiten, indem ich mich aus Ihren Familienangelegenheiten heraushalte, und teile dies im Austausch für meine aufrichtigen Bemerkungen mit Ihnen, meiner einzigen Tochter, die reicher ist als meine ganze Familie zusammen, die mit keinem von uns mehr spricht Weil sie vergessen hat, woher sie kommt ... Nun ja, ich bin ein Geduldsfaden, denn ich liebe immer noch meine kleine Prinzessin, die einst mit Turd Blossom gearbeitet hat, obwohl sie immer noch ein fantastischer Mensch ist. Sie ist wirklich seine Frau, sie arbeitet kostenlos mit Schulen zusammen, hilft ernsthaft Obdachlosen und ach ja nimmt misshandelte Tiere auf und argumentiert mit ihren republikanischen Country-Club-Kollegen, dass meine Enkelin zu unabhängigen Berufstätigen heranwachsen kann und wird … Meine Tochter kann ihre Wurzeln bei den Pittsburgh Democrats nicht verbergen, aber sagen Sie ihr das bloß nicht … na ja, zumindest Turd Blosdom war nicht Charlie Manson, aber andererseits …. Ich schweife ab. Aus diesem Grund feiern wir in Amerika Thanksgiving, da es nichts mit den amerikanischen Ureinwohnern zu tun hat, sondern vielmehr darum, Frieden mit unserer verrückten Familie zu schließen. Joe

      • Annie
        März 22, 2018 bei 23: 56

        Hallo Joe, es ist mir egal, ob du diesen Cousin kommentierst, jeder hat das eine oder andere Problem mit der Familie. Ich war einfach verblüfft über seine Kommentare und er war so selbstgerecht, und meine Position spiegelte seiner Meinung nach Unwissenheit und einen Mangel an patriotischem Geist wider. Um ehrlich zu sein, war ich selbst als Kind nie so patriotisch. Das heißt nicht, dass mir mein Land oder seine Menschen egal sind, aber es ist nicht die Welt, und die Welt liegt mir mehr am Herzen. Es ist interessant, dass sein Vater missbräuchlich war, und vielleicht hat er dadurch gelernt, dass „Macht recht macht“.
        Joe, du bist viel optimistischer als ich oder je gewesen bin. Ich werde sehr überrascht sein, wenn jemand zur Besinnung kommt. Wenn Sie sagen, dass Ihre Tochter für Turd Blosoom gearbeitet hat, meinen Sie damit Karl Rove? Nun, für Sie hoffe ich, dass Ihre Prinzessin einen Mittelweg findet und zu ihren Wurzeln und ihrem Vater zurückkehrt.

        • Joe Tedesky
          März 23, 2018 bei 01: 46

          Danach haben wir sie entwaffnet, und sie und unsere damals einjährige Enkelin, die auf der anderen Straßenseite des WTC wohnte, konnten rechtzeitig mit dem Notruf 911 rauskommen, das wird Sie jetzt dankbar machen, dass Sie noch am Leben sind. Meine Tochter ist eine großartige Autorin und hat aufrichtig viel Zeit für Projekte gespendet, die der Gemeinschaft zugutekommen. Obwohl sie aus meiner ersten Ehe stammt und das Ergebnis einer schlimmen Scheidung ist … aber sie liebt mich, und wenn wir reden, kann ich ihr wahres Ich zum Vorschein bringen. Ich möchte Folgendes sagen: Sie hat aus ihrer Zeit als junge Karrieristin in DC viel gelernt. Sie ist umgezogen.

          Eines Tages, wenn es mir passt, erzähle ich Ihnen von den liberalen Kindern, von denen wir viel mehr haben als das Paar, das entweder nicht weiß, was sie sind … wie alle Schwiegersöhne, bis auf einen, Unabhängige, und sogar der Republikaner stimmt dem zu Ich, und dann die beiden Kinder, die aufgewachsen sind und einfach nur drei bis fünf Kinder haben wollten und pünktlich zur Kirche kommen wollten, um für ihren faulen Vater zu beten, und ich verstecke mich und möchte nirgendwo hingehen, aber sie lassen sich trotzdem mit mir abfinden. Ich hoffe, dass mein Nachdenken über meine Familie anderen dabei helfen kann, diese manchmal und häufiger auftretenden Interaktionsphänomene zu verstehen und zu durchschauen ... das ist mein Wort für das Tagesphänomen.

          Okay, Annie. Joe

          • Annie
            März 23, 2018 bei 17: 31

            Joe, als mein Cousin sagte, ich sollte große Angst vor Russland haben, sagte ich, dass ich es tun würde, wenn ... Nun, Bacevich sagte im Grunde das, was ich ihm gesagt habe. Guter Punkt.

            Andrew Bacevich: Ein Memo an den Herausgeber der New York Times

            Als Russland 2014 in die Ukraine einmarschierte und die Krim eroberte, erhielt es in den Vereinigten Staaten mehr als nur eine (schlechte) Berichterstattung in den Medien, ebenso wie bei seiner Intervention in Syrien im darauffolgenden Jahr. Stellen Sie sich also vor, welche Berichterstattung Wladimir Putins Lieblingsnation bekäme, wenn fast 17 Jahre nach Beginn des „Globalen Krieges gegen den Terrorismus“ noch mindestens acht Jahre lang russische Truppen, Spezialeinheiten, Flugzeuge und Drohnen im Einsatz wären Länder im gesamten Nahen Osten und in Teilen Afrikas: Afghanistan, Irak, Libyen, Niger, Pakistan, Somalia, Syrien, Jemen (und wenn Sie Lust haben, können Sie als Zugabe sogar die Philippinen in Asien hinzufügen).

            Stellen Sie sich die empörten Übersichten auf den Titelseiten und in den Top-Nachrichten vor, die wir mehr als anderthalb Jahrzehnte später erhalten würden, wenn es um den nie endenden globalen Krieg in Russland und die Trümmer, das Chaos, die Toten und Vertriebenen ginge weiter erstellt. Es würde reichlich kritische Diskussionen darüber geben, was es für eine der Großmächte des Planeten bedeutete, solche Kriege ohne Ende zu führen. Im offiziellen Washington wären die Proteste brutal, die Sprache unvorstellbar hart, die Kritik unnachgiebig und heftig. Es würde vernichtende Urteile über diese Nation geben, da sie weiterhin derart desintegrierende Kriege über weite Teile des Planeten führte, ohne den geringsten Hinweis darauf, dass ihr Ende in Sicht war.

          • Annie
            März 23, 2018 bei 17: 38

            Joe, als mein Cousin sagte, ich müsste große Angst vor Russland haben, sagte ich, dass ich es tun würde, wenn … Nun, Bacevich sagte im Grunde das, was ich ihm gesagt habe, aber er geht darauf ein, was die New York Times zu sagen hätte, wenn Russland sich in dieser Welt verhalten würde so wie wir sind. 
            Andrew Bacevich: Ein Memo an den Herausgeber der New York Times
            Als Russland 2014 in die Ukraine einmarschierte und die Krim eroberte, erhielt es in den Vereinigten Staaten mehr als nur eine (schlechte) Berichterstattung in den Medien, ebenso wie bei seiner Intervention in Syrien im darauffolgenden Jahr. Stellen Sie sich also vor, welche Berichterstattung Wladimir Putins Lieblingsnation bekäme, wenn fast 17 Jahre nach Beginn des „Globalen Krieges gegen den Terrorismus“ noch mindestens acht Jahre lang russische Truppen, Spezialeinheiten, Flugzeuge und Drohnen im Einsatz wären Länder im gesamten Nahen Osten und in Teilen Afrikas: Afghanistan, Irak, Libyen, Niger, Pakistan, Somalia, Syrien, Jemen (und wenn Sie Lust haben, können Sie als Zugabe sogar die Philippinen in Asien hinzufügen).
            Stellen Sie sich die empörten Übersichten auf den Titelseiten und in den Top-Nachrichten vor, die wir mehr als anderthalb Jahrzehnte später erhalten würden, wenn es um den nie endenden globalen Krieg in Russland und die Trümmer, das Chaos, die Toten und Vertriebenen ginge weiter erstellt. Es würde reichlich kritische Diskussionen darüber geben, was es für eine der Großmächte des Planeten bedeutete, solche Kriege ohne Ende zu führen. Im offiziellen Washington wären die Proteste brutal, die Sprache unvorstellbar hart, die Kritik unnachgiebig und heftig. Es würde vernichtende Urteile über diese Nation geben, da sie weiterhin derart desintegrierende Kriege über weite Teile des Planeten führte, ohne den geringsten Hinweis darauf, dass ihr Ende in Sicht war.

          • Joe Tedesky
            März 23, 2018 bei 21: 27

            Annie, wenn Sie sich erinnern, hat Putin in den westlichen Medien heftige Kritik erlitten, weil er im vergangenen Jahr Verteidigungsübungen entlang seiner russischen Grenzen abgehalten hat. Denken Sie einen Moment darüber nach, dass ein Land schwer dafür verurteilt wird, inländische Verteidigungsübungen durchzuführen. Das widerspricht allem, was in Bezug auf die Souveränität eines Landes respektiert werden sollte. Aber wenn man ein Kriegsverbrecher nach internationalem Recht ist, spielt das meiner Meinung nach sowieso keine Rolle ... und warum sollte es auch so sein, wenn man außerhalb der Rechtsstaatlichkeit agiert?

            Bei Haspel, Pompeo und jetzt Bolton ist die Frage nicht mehr, ob, sondern wann. Eines Tages werden wir alle zurückblicken und feststellen, dass die Präsidentschaftswahlen 2016 uns Bürgern alle, aber keine Wahlmöglichkeiten gegeben haben, um uns zu versichern, dass wir eine besonnene Führung bekommen.

            Ich werde immer noch irgendwo in mir daran festhalten, dass Trump das Unerwartete tun und schließlich das Richtige tun könnte, aber dann bin ich der hoffnungslose Träumer, der ich bin … denken wir mal, dass das Schlimmste und vielleicht das Beste passieren wird. Joe

    • Realist
      März 23, 2018 bei 02: 24

      Ausgerechnet Bill Clinton erklärte und entschuldigte aus praktischen Gründen das Prinzip hinter der jüngsten amoralischen Kriegslust unserer Führer, als er sagte: „Wenn Menschen unsicher sind, haben sie lieber jemanden, der stark ist und Unrecht hat, als jemanden, der schwach ist.“ und rechts." Die Machthaber haben bewusst dafür gesorgt, dass die Amerikaner ängstlich und unsicher bleiben, damit sie buchstäblich mit Massenmord davonkommen. Darüber hinaus sind wir in einem Stadium angelangt, in dem keinerlei Beweise mehr erforderlich sind, um die empörendsten Anschuldigungen und Handlungen zu rechtfertigen. Wer an den offiziellen Narrativen zweifelt und logischere und faktenbasiertere Analysen verlangt, kommt einem Verräter gleich, der reflexartig durch Gruppendenken verurteilt wird. So ein praktisches Werkzeug für einen nicht ganz so hypothetischen Diktator, wenn ich so dreist sein darf.

  19. Ranne
    März 22, 2018 bei 18: 32

    Wirklich? Nur ein Kommentar? Das war eine der kraftvollsten Reden, die ich je gelesen habe, und sie war auch dringend nötig. Wir haben Kommentatoren im Consortium, die endlos zu allem kommentieren, was vorgebracht wird – und doch hat nur eine Person etwas zu sagen?
    Vielleicht sind Sie alle sprachlos. Ich weiß, dass ich es bin – denn wieder einmal hat jemand gesagt, was gesagt werden muss, und zwar tiefgründig, perfekt und genau. Wie können wir als Menschen nicht von dem Schrecken und den Verbrechen, von denen er erzählt, berührt sein? Werden wir anfangen, Gruppen zu gründen, die darauf bestehen, dass Menschen, die das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen haben – Mord, Völkermord, Folter und Ökozid – endlich vor Gericht gestellt werden und dass andere Nationen sich zusammenschließen, um den grassierenden imperialen Narzissmus (der schon lange vorher sichtbar war) zu stoppen? Trump erschien) der gesamten US-Regierung?

    • Martin – schwedischer Staatsbürger
      März 22, 2018 bei 19: 15

      Vereinbart!

    • Joe Tedesky
      März 22, 2018 bei 21: 21

      Du bist nicht allein, Ranney. Joe

  20. Mike k
    März 22, 2018 bei 18: 04

    An dieser mutigen Aussage, die die Wahrheit unserer Situation für alle sichtbar darlegt, gibt es nichts zu beanstanden. Die USA sind im Sinne der Anklage eindeutig schuldig, weigern sich jedoch, irgendein Gesetz außer ihrer eigenen Gier und mörderischen Gewalt zu befolgen. Der Trick der allgegenwärtigen Propaganda, der eine große Zahl von Amerikanern glauben lässt, wir seien die untadelige Hoffnung der Menschheit, ist ein wesentliches Werkzeug der bösen Männer, die dafür verantwortlich sind, dass wir als Nation in das unaussprechliche Übel abgleiten.

    Diejenigen, die sich weigern, dieses offensichtliche Übel der USA anzuerkennen, sind Werkzeuge für dessen Fortbestand. Ich verachte sie in ihrer selbstzufriedenen Selbstgefälligkeit und ihrem falschen Gefühl der Überlegenheit. Sie beschuldigen diejenigen von uns, die versuchen, die Verbrechen unserer Nation aufzudecken, als „Verschwörungstheoretiker“. Aber unsere Kritik basiert solide auf unbestreitbaren Tatsachen; Daher sind ihre defensiven Bemerkungen lediglich feige Mittel, um unangenehme Wahrheiten zu vermeiden.

    Bitte verstehen Sie meine Verwendung des Begriffs „böse“ nicht falsch. Es hat nichts mit biblischem oder mythologischem Unsinn zu tun. Es bezieht sich einfach auf die sehr schlechten und verletzenden Dinge, die Menschen anderen antun können. Wenn Sie denken, dass es so etwas wie das Böse nicht gibt, dann denken Sie, dass alles möglich ist und es keine moralischen oder ethischen Werte gibt. Dies ist leider eine weit verbreitete Einstellung böser Menschen.

    • Joe Tedesky
      März 22, 2018 bei 21: 15

      Ich bin froh, dass du die Art von „Bösem“, auf die du dich beziehst, zu genau definierst, Mike, denn in einer Gesellschaft gibt es immer eine Reihe von Menschen innerhalb der Bevölkerung, die automatisch die brutalste und abrupteste Methode anwenden, die es gibt, um einen Waffenstillstand mit einem anderen auszuhandeln Gegner, aber es scheint, dass es in den USA eine Überfülle dieser Art gibt, sodass dieser normalerweise gefundene dünne Faden nur eine schwere, dicke Moring-Linie eines juckenden Seils ist.

      Ich weiß nicht, ob dieses amerikanische Merkmal ein Überbleibsel der amerikanischen Pioniervergangenheit ist oder was auch immer, aber ich warte darauf, dass die Welt eine Koalition zusammenstellt, die dieser jungen Nation das Gefühl vermittelt, dass man hier nicht der Boss ist Die Welt um dich herum nicht mehr und du kommst weiterhin damit durch. Ich meine, die Waffenlücke schließt sich und der US-Dollar wird hinsichtlich seines realen Vermögenswerts in Frage gestellt … während China, der größte Kreditgeber der USA, das Nächstbeste tun und Amerikas größter Arbeitgeber werden wird. Der Durchschnittsamerikaner wird gerne Mandarin lernen. Und wenn das irgendwelche Amerikaner verärgert, dann geben Sie der von Konzernen geführten amerikanischen Regierung die Schuld … Zio hat 1,000 % beeinflusst.

      Ich stimme zu, Mike, der seelenlose Geist, der den Willen dieser amerikanischen Nation übernommen hat, muss in eine intelligentere und freundlichere Nation umgewandelt werden, wenn die USA im 21. Jahrhundert einigermaßen gut regieren wollen. Bringen Sie einen Marshall-Plan ohne CIA zurück, verwandeln Sie Waffen in Pflugscharen und bleiben Sie am Leben, um diese grüne Erde zu genießen ... oder machen Sie sie besser wieder grün.

      Frieden, alter Kerl. Joe

    • Alsbald
      März 23, 2018 bei 08: 35

      Die Menschen in den USA können nicht selbst „aus dem Abgrund des Imperiums zurückkehren“, das sie nicht mehr kontrollieren. Es gibt nicht genug Leid, um eine Rebellion zu motivieren, und es gibt nicht genug ehrliche Nachrichten oder sichere Kommunikation, um die Wiederherstellung der Demokratie zu erleichtern. Die Mutigen und Gerechten auf der Welt und in den USA warten aufeinander, um der US-Tyrannei ein Ende zu setzen, und müssen gemeinsam handeln.

      Die USA sind so korrupt, dass sie ihre Schulden nur noch erhöhen können, um andere Tyrannen zu bestechen, und die Welt muss sich nun mit einem internationalen Embargo gegen sie wenden. Der Artikel plädiert für eine „robuste internationale Rechtsordnung“ und fordert die UN-Mitglieder dazu auf, „ihre Gerichte für Klagen wegen internationaler Aggression zu öffnen“ und Entschädigungen für die Opfer von US-Kriegen einzufordern. Aber nur wenige Nationen haben sowohl die Unabhängigkeit als auch die Ehre, denjenigen zu widerstehen, die die US-Regierung an sich gerissen haben. Die Mutigen und Gerechten auf der ganzen Welt müssen handeln, um die US-Tyrannei zu stoppen.

      Die Menschen in den USA werden nur dann die Mittel haben, die Demokratie wiederherzustellen, wenn sie die Nationalgarde und das Militär infiltrieren, um der Oligarchie die Macht zu nehmen, Streiks und Demonstrationen zu unterdrücken. Sie werden nur dann Motive für eine Rebellion haben, wenn die US-Wirtschaft unter den Finanzdiebstählen der Oligarchie und dem Weltembargo zusammenbricht.

      Gebildete US-Bürger wissen, dass die „konzentrierte Wirtschaftsmacht“ der Oligarchie die Politiker und Richter des Dem-Rep-Duopols kontrolliert, die die Verfassung, Gesetze und das Völkerrecht ignorieren, um kriminell auszuspionieren, Gegner zu ermorden und Länder zu zerstören. Die US-Oligarchie ist wirklich eine Tyrannei, „größer als die jedes englischen Königs“, mit weitaus schlimmerer Propaganda als das „Brot und der Zirkus“ Roms.

      Die Demokratie in den USA wurde von Tyrannen gestürzt und kann nicht ohne Gewalt wiederhergestellt werden, der einzigen Sprache, die Tyrannen hören. Wir brauchen neue fortschrittliche politische Parteien, aber diese sind nur die öffentliche Front, die die Kräfte unterstützt, die zur Wiederherstellung der Demokratie erforderlich sind.

      Wenn Sie daran zweifeln, schauen Sie sich um und schauen Sie sich die freundlichen Menschen an, die lächeln und sagen: „In Liebe und Krieg ist alles fair“ (sowie im Geschäft und in der Politik), was die Begründung der Tyrannei ist, zu der Macht = Geld = Tugend und „jede Beute gehört“. der Sieger." Diebe sind sehr freundlich und glauben aufrichtig an die Tyrannei, die sie unterstützen. Sie glauben wirklich an den unregulierten „Wettbewerb“, der die Oligarchie mit sich bringt. Gott segne die Gangster; wir verdanken den Gangstern alles; Freiheit und Gerechtigkeit für Gangster. Sie haben die Front der Tyrannei kennengelernt und werden, um ihr Überleben zu sichern, eher angreifen als mit allen Gegnern zu reden.

      Sie können die Tapferen und Gerechten überzeugen und Prinzipien verkünden, aber nicht die Tyrannen: Sie müssen Tyrannen organisieren und zerstören, sonst werden sie Sie jedes Mal zerstören. Es gibt keine friedliche Revolution. Fordern Sie ein internationales Embargo der USA, infiltrieren Sie jedoch die Nationalgarde und das Militär, um die Angriffe zu unterstützen, die die Tyrannei zerstören werden.

  21. Abe
    März 22, 2018 bei 15: 45

    Inder Comar beschreibt Amerika treffend, wo „konzentrierte politische Macht“ zu „neofaschistischer und offen rassistischer“ Politik geführt hat und „de facto die Apartheid die Macht in den Händen einer privilegierten […] Elite hält“.

    Die Beschreibung Amerikas am „Abgrund des Imperiums“ ist nicht zuletzt das Ergebnis der Einmischung einer ausländischen Macht, Israel, eines Apartheidstaates, in dem die politische Macht in den Händen einer privilegierten Elite konzentriert ist, die sich offen neofaschistisch engagiert und offen rassistische Politik.

    Dank der verräterischen Zusammenarbeit der Demokratischen und Republikanischen Partei mit der Pro-Israel-Lobby hat die erkaufte und bezahlte (mit US-Dollar-„Hilfe“ für Israel) „Sonderbeziehung“ die amerikanische Demokratie zunehmend deformiert, um sie dem israelischen Apartheidmodell anzupassen .

    • Joe Tedesky
      März 22, 2018 bei 20: 49

      Glauben Sie, Abe, dass es sich in Amerika um einen Kampf zwischen Adelson und Soros handelt? Erleben wir einen „In“-Kampf innerhalb der AIPAC-Mafia? Obwohl wir die CIA oder den MI6 nicht unterschätzen sollten, sehen Sie Mossads Hand in der Nowitschok-Vergiftung (Novice) in Salisbury? Warum Russland?

      Ich hoffe, dass die MSM sich von Mueller entfernen und ihre destruktiven Methoden gegen Melania und Ivanka (nichts gegen die Frauen hier, das ist eine Neuigkeit) richten, um mit der ersten Scheidung im Weißen Haus die Einschaltquoten zu steigern und uns Bürger noch mehr abzulenken mit dummem Zeug, sagt Trumps kleines Mädchen, aber ich sehe, dass Russland viel härter behandelt wird, außer von unserem Präsidenten Trump, und darauf müssen sich müde Bürger freuen…. Ich bin so durcheinander, dass ich, nachdem ich gehört habe, dass Bolton McMasters ersetzt hat, langsam glaube, dass das eine großartige Idee ist … In der nächsten Kammer ist die Kugel drin, also bringen wir es einfach hinter uns. Junge, ich hoffe wirklich, dass es irgendwo zwischen Moskau und Washington einen Back Channel gibt.

      Könnte ein US-Präsident mit einem Tweet die Welt retten? Das ist eine Geschichte. Joe

      • JWalters
        März 22, 2018 bei 21: 38

        Bob Van Noy hat kürzlich (zum Artikel über Brennen) einen Link zu einem hervorragenden Artikel von Craig Murray gepostet, in dem Murray überzeugend argumentiert, dass die Israelis hinter der Salisbury-Vergiftung stecken. Die Russen hatten kein Motiv, während die Israelis ein Motiv hatten (und die Israelis sind Spezialisten für Falschflaggen).
        http://www.unz.com/article/russian-to-judgement/

        • Joe Tedesky
          März 22, 2018 bei 22: 08

          Bevor ich JWalters vor langer Zeit vergesse, habe ich den Link gelesen, zu dem Sie manchmal einen Link über Kriegsgewinnler hinterlassen, und ich empfehle ihn anderen, ihn zu lesen, wenn Sie ihn weiter veröffentlichen … es ist ein Augenöffner.

          Hier haben wir es wahrscheinlich mit einer weiteren falschen Flagge zu tun, und dennoch befinden wir uns wieder in der kleinen Minderheit, die dieser Denkweise zu folgen scheint. Ich meine, warum immer wir? Wann werden die Medien zulassen, dass Objektivität zu einem Teil unserer Bausteine ​​wird, um eine Gesellschaft mit gesundem Verstand zu werden? Ich kenne die Antwort, und Sie auch. Die Antwort ist nie.

          Ich treffe Leute, die den Namen Mossad kaum kennen. Ich wette, das tust du. Die Frage ist: Wie können wir dieses Phänomen ändern? JWalters, wie oft trifft man auf ziemlich intelligente, sogenannte gut informierte Amerikaner, die wissen, wofür BDS steht? Vermisse ich etwas? Ist es nur meine kleine Welt? Sagen Sie es mir, weil ich glaube, dass wir in der Matrix leben. Selbst wenn der Rest der Welt diesen englischen Nowitschok-Betrug (Novice) als das erkennen würde, was er ist, frage ich mich, ob wir Amerikaner diese Nachricht erhalten würden.

          Vielen Dank für das Teilen des Craig Murray-Links, denn ich habe heute etwas Neues gelernt. Joe

          • Joe Tedesky
            März 23, 2018 bei 02: 02

            Wir sollten Bob Van Noy danken. Joe

        • Skeptisch
          März 23, 2018 bei 00: 46

          Um diesen Vorfall noch spannender zu machen, habe ich gerade einen Artikel von Dmitry Orlov auf 21st Century Wire gelesen (Link unten). Er erwähnte, dass es eine amerikanisch-britische Fernsehserie namens „Strike Back“ gibt. Und worum ging es Ihrer Meinung nach in einigen Episoden?
          Einen Ausschnitt aus einer der Folgen können Sie in seinem Artikel ansehen. Wenn Sie dem Link von Moon of Alabama folgen, erhalten Sie eine Zusammenfassung von drei Episoden. Diese Episoden liefen in Großbritannien erst vor relativ kurzer Zeit (November 2017 – Januar 2018). Zufall oder nicht?

          http://21stcenturywire.com/2018/03/19/theresa-may-and-boris-johnson-are-killing-diplomacy/

    • JWalters
      März 22, 2018 bei 21: 27

      Abe, was Israel betrifft, genau das Richtige. Für neue CN-Leser gibt es hier eine nützliche Einführung in den extremen Einfluss Israels „Kriegsgewinnlergeschichte“ at
      http://warprofiteerstory.blogspot.com

    • Faradaysches Gesetz
      März 22, 2018 bei 23: 25

      Inder Comar beschreibt Amerika falsch. Er hat sich geirrt Amerika für die USA.
      Die Verfassung der USA entzieht dem amerikanischen Volk 100 % der politischen Macht. Die Amerikaner erfahren keine unmanipulierte politische Macht. Nicht gewählte Amerikaner haben keine politische Macht: Wann haben Sie zum ersten oder letzten Mal für/gegen ein Gesetz oder für/gegen eine politische Entscheidung gestimmt oder wurden in die Geheimnisse der Regierung eingeweiht? Amerikaner können, genau wie die Regierten in vielen Ländern, einem gewählten Menschen keine Wahlversprechen einhalten.
      Die von den Sklaventreibern gewählten Mittelsmänner operieren unter der Flagge der USA; Sie machen die Gesetze und setzen die Gesetze zur Zufriedenheit der Pharaonen-Aristokraten-Kapitalisten durch (manche nennen sie „Deep State“). Denken Sie daran, dass der Kapitalismus-Pharaoismus wie das Spiel Monopol ist. Jeder ist ein Verlierer, bis auf eine Person. Monopoly ist ein Spiel, das sich nur Aristokraten leisten können! Der Kapitalismus führt zu wirtschaftlicher Sklaverei und Massenarmut sofern nicht ausreichend geregelt die politische Macht und den Reichtum, den der Kapitalismus erzeugt, an die einfachen Massen zu verteilen; Im Wettbewerb mit diesem Bedürfnis nach Verteilung steht die Gier des Pharaos. Der Pharao versucht, alles zu besitzen, alles zu behalten und alles zu kontrollieren.
      Eine Verantwortung für Verbrechen ist unwahrscheinlich, wenn Mittelsmänner im Einklang mit dem Willen des Pharaos handeln. Die Welt hat den Pharao nie zur Rechenschaft gezogen, es waren immer die Mittelsmänner und diejenigen in den Schützengräben, denen die Schuld gegeben wurde; Die eigentliche Definition von Krieg ist, dass alle Regeln außer Kraft gesetzt sind und auf dem Schlachtfeld rücksichtslose Gesetzlosigkeit und Notwendigkeit herrschen. Die Welt hat die Spieler von Pharaoh Monopoly nie zur Rechenschaft gezogen; Solange dies nicht der Fall ist, werden die Menschenrechte nie mehr als „noch mehr rotes, tropfendes und getrocknetes“ Blut bedeuten.

      Für die Demokratische oder Republikanische Partei ist es unmöglich, gegenüber dem amerikanischen Volk Verrat zu begehen. Die beiden Parteien sind polarisierte Elemente, die von den Pharaonen unterstützt und als Waffen eingesetzt werden, um die Fähigkeit des amerikanischen Volkes, gemeinsam zu handeln, zu trennen, zu spalten, zu erobern und zu flüssigem Kitt zu schwächen ein Bedürfnis fördern oder ein Unrecht korrigieren.

      Die Kontrolle von oben nach unten kam nach Amerika, 11 Jahre nachdem die AOC-Regierung die britischen Bank- und Handelsimperien im Besitz des Pharaos erfolgreich daran gehindert hatte, den amerikanischen Kolonisten auszuplündern.
      Von 1788 bis 89 wurde eine Verfassung erlassen, um den Reichtum und die aristokratische Macht zu schützen, die den Krieg überlebten. Die konstitutionellen USA praktizieren eine Art Demokratie, aber die Amerikaner können nicht daran teilnehmen; gelegentlich werden Amerikaner gebeten, aus zwei vom Pharao ausgewählten Kandidaten auszuwählen; eine für jede der bis zu fünf der 527 bezahlten, privilegierten, die Demokratie praktizierenden Sklaventreiberpositionen, die gemäß der Verfassung der USA zulässig sind.

      Die Regierung, die die Briten besiegte, war die Articles of Confederation-Regierung (AOC). In den Artikeln der Unabhängigkeitserklärung von 1776 waren nur sehr wenige Personen in der verfassungsmäßigen US-Regierung enthalten oder in ihr aktiv. George Washington wurde wegen seines Reichtums eingestellt, sowohl als Anführer der AOC-Armee, die die Briten besiegen sollte, als auch als Besetzer der verfassungsmäßigen Regierung der USA, die die Amerikaner kontrollieren sollte.

      Einmischung ist einfach, wenn 527 Angestellte und wenige Privilegierte 340,000,000 kontrollieren. Kaufen Sie die wenigen: um alles zu besitzen; wird manchmal gesagt. Aber ich glaube nicht, dass ein Kauf notwendig ist, die Kontrolle liegt nicht bei den Mittelsmännern, sondern bei globalen Wesen, die Pharaonen genannt werden. Weil die Kontrolle des Pharaos global ist; Viele der nationalen Regierungen innerhalb des globalen Nationalstaats und des einheitlichen Bankensystems werden von denselben Pharaonen kontrolliert. Wenn man es so betrachtet, ist es leicht zu verstehen, warum Regierungen, die den Wünschen der Pharaonen dienen, aus den schlimmsten, rücksichtslosesten und dennoch talentiertesten Menschen unter uns bestehen, schließlich erwarten die Pharaonen von ihren Mittelsmännern (Sklaventreibern), dass sie uns Sklaven halten im Einklang.

    • März 23, 2018 bei 08: 23

      Ich mag die Artikel auf dieser Seite sehr, aber warum wird der Kommentarbereich durch die Kommentare von Antisemiten entwürdigt? Ist dies ein Versuch rechtsextremer Trolle, Consortium News zu diskreditieren? Ich denke, dass sich viel mehr Menschen diesen rassistischen Äußerungen widersetzen sollten.

      • Andreas Nichols
        März 23, 2018 bei 10: 14

        Wer hat Juden erwähnt? Warum verwechseln Sie Kritik an den ungestraften Verbrechen Israels mit Antisemitismus?

      • März 23, 2018 bei 12: 17

        Alan Ross, auch hier haben wir die Notwendigkeit, den Zionismus und sein Verhalten vom Verhalten aller Juden zu trennen, von denen viele nicht unterstützen, was Israel tut, oder die Macht des Zionismus in Amerika und Europa. Sicherlich müssen einige Juden erkennen, dass zionistisches Verhalten arrogant und rücksichtslos ist und eine Gefahr für alle darstellt. Wenn jemand Israel oder die israelische Lobby kritisiert, ist das nicht unbedingt antisemitisch, meistens sogar nicht. Es ist notwendig, dass Organisationen wie JVP mehr Sichtbarkeit erhalten, damit die Amerikaner verstehen können, was ich beschrieben habe.

      • Abe
        März 23, 2018 bei 15: 20

        Rassistische Kommentare werden von der Consortium News-Community abgelehnt.

        Herkömmliche Hasbara-Propaganda-Trolle (offen pro-israelisch) kennzeichnen automatisch alle faktenbasierten kritischen Analysen der Maßnahmen der israelischen Regierung und Untersuchungen der pro-israelischen Lobby als „rassistisch“ und „antisemitisch“.

        Um diese Hasbara-Propaganda-Illusion eines „neuen Antisemitismus“ zu verstärken, werden umgekehrte Hasbara-Propagandatrolle (unter falscher Flagge „antiisraelisch“/„antizionistisch“ und falsch „antijüdisch“/„antisemitisch“) rassistische Beiträge posten Kommentare und Verweise auf Hassliteratur.

        Die Leser von Consortium News sind auf beide Formen der Hasbara-Propagandatäuschung aufmerksam.

        Rassistische oder religiöse Beleidigungen (einschließlich Antisemitismus und Islamophobie) sowie Behauptungen, die nicht durch Fakten gestützt werden, stellen Verstöße gegen die Kommentarrichtlinie von Consortium News dar.

        Wenn Leser solche Verstöße bemerken, können sie den CN-Site-Moderator unter darauf aufmerksam machen [E-Mail geschützt] . Wiederholungstäter werden auf eine Beobachtungsliste gesetzt und müssen ihre Kommentare im Einzelfall genehmigen.

    • März 23, 2018 bei 12: 07

      Abe, leider denke ich, dass du Recht hast. So bizarr und verworren es auch erscheinen mag, unser Verhalten orientiert sich an israelischem Verhalten und rechtfertigt Israels und unsere Verachtung für internationale Foren und Normen für Gerechtigkeit. Es ist kein Zufall, dass die Neokonservativen in Amerika die Menschen sind, die am lautesten jubeln, wenn wir illegale Angriffe im Nahen Osten angreifen oder ermöglichen. Wir müssen uns auch immer daran erinnern, dass nicht alle Juden bedingungslose Zionisten sind und dass es wahrscheinlich ist, dass alle Reformen in unserem Verhalten stark von ihnen beeinflusst werden. .

    • Babylon
      März 23, 2018 bei 16: 40

      Die Vereinigten Staaten sind nicht das Imperium. Die USA sind die Heimat der Institutionen des Imperiums, des Hauptquartiers, aber nicht des Vorstands. Das Imperium hat einen Namen: AngloZionistisches/Wahhabitisches Imperium. Israel und die Familie Saud sind keine Verbündeten oder Partner, sie sind zwei Oberhäupter des dreiköpfigen Monsterimperiums. Dieses Imperium hat ein Ziel: „Globale Vorherrschaft im gesamten Spektrum.“ Es erhebt keinen Anspruch darauf, dass es sich um etwas anderes handelt, als dass ein Imperium seine imperialen Handlungen nicht mehr verbergen kann und muss.

      Der Tisch ist nun bereit für einen GROSSEN Krieg gegen die ganze Welt, die die Kaiserliche Dreifaltigkeit nicht kontrolliert: Iran, Russland, China und Nordkorea. Sie alle sind von Tausenden Atomwaffen umgeben.

      Der „chemische Angriff“ im Vereinigten Königreich, die Behauptungen von „chemischen Programmen“, „Gifte zu lagern“, die so sehr an den Irak erinnern, werden von der Mehrheit als echte Bedrohung akzeptiert – wieder Massenvernichtungswaffen, es funktioniert so, wie wir es jetzt sehen.

    • geeyp
      März 24, 2018 bei 02: 02

      Ich frage mich, woran Herr Comar konkret gedacht hat, als er vom „schwersten internationalen Verbrechen seit dem Zweiten Weltkrieg“ sprach. Da fallen mir ein paar Möglichkeiten ein. Ich stimme mit seinen Aussagen überein, auch wenn er die Verwaltung mitten im nicht gewählten „Präsidenten“ an Präsident Trump überspringt, ohne zu erwähnen, dass ein Teil des Verbrechens in der Vertuschung liegt, die unter der Anleitung des letzten Präsidenten und seiner Schergen begangen wurde, ist ziemlich häufig. Das W-Regime in Einzelhaft klingt köstlich befriedigend. Schicken Sie die UN-Friedenstruppen zu seinen Grundstücken in Paraguay, Martha's Vineyard, Houston oder etwas außerhalb der Stadt und klopfen Sie an ihre Tür. In vielen anderen Ländern können sie sich nicht verstecken. Für viele liegt ein Haftbefehl vor. Verdammt, es ist ein Zwei für Eins! Poppy und W.! Wie können sie sich weigern, mit den UN-Friedenstruppen zu gehen?

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.