Russiagate Narrative Undercut von Nunes Memo

Shares

Für die Hauptvorwürfe der Wahleinmischung im Kern von Russiagate fehlen nach wie vor stichhaltige Beweise, während andererseits Beweise für eine Übergriffigkeit der Ermittler das Narrativ einer Absprache zwischen Trump und Russland untergraben, berichtet Philip Giraldi.

Von Philip Giraldi

Die sogenannte Nunes Memo Die für die republikanische Mehrheit im Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses vorbereitete Aussage liefert – auch wenn sie möglicherweise übertrieben ist – einen starken Grund zu der Annahme, dass es eine ungerechtfertigte und möglicherweise illegale FBI-Überwachung eines ehemaligen Trump-Mitarbeiters wegen völlig legaler russischer Geschäftsbeziehungen gegeben hat. Was die Kernvorwürfe der Wahleinmischung im Herzen von Russiagate betrifft, so hat die neunmonatige Untersuchung des Sonderermittlers Robert Mueller zu einer möglichen Einmischung Moskaus bisher nur ergeben, dass dies der Fall war Israel und nicht Russland haben sich eingemischt mit der Kampagne, indem Sie sich mit Trump-Mitarbeitern treffen und um Gefälligkeiten bitten.

Wladimir Putin und Donald Trump – Presse- und Informationsbüro des russischen Präsidenten/Anadolu Agency/Getty

Bemerkenswerterweise fehlen jegliche Beweise dafür, dass die russische Regierung etwas getan hat, das über die üblichen Nachforschungen hinausgeht, die Geheimdienste weltweit durchführen, wenn sie mit wichtigen Entwicklungen in einem anderen Land konfrontiert werden, das entweder ein Konkurrent oder ein Gegner ist.

Ein Aspekt des republikanischen Memos, der in der Lawine der Berichterstattung rund um die Geschichte kaum kommentiert wurde, ist die Art und Weise, wie die Mainstream-Medien weiterhin agieren gefährliche Obsession mit Russland und besteht darauf, dass die Russiagate-Untersuchung trotz der Befürchtungen, dass der gesamte Prozess politisiert wurde, noch aggressiver fortgesetzt werden sollte. In dem Memo selbst gibt es keinen Hinweis darauf, dass Moskau tatsächlich versucht hätte, einen Trump-Mitarbeiter als Agenten zu rekrutieren oder sich in die US-Wahlen einzumischen. Die Daseinsberechtigung sowohl für die Ermittlungen des Kongresses als auch des Sonderermittlers Robert Mueller scheint daher zu fehlen. Irgendwann könnte sich herausstellen, dass Russland über das übliche Nachforschen und Herumschnüffeln hinaus, das Geheimdienste routinemäßig durchführen, kaum oder gar nichts unternommen hat.

Präsident Donald Trump, der im Wahlkampf das vernünftige Versprechen abgegeben hatte, bessere Beziehungen zu Moskau anzustreben, leistete dem Ansturm der Medien und der politischen Klasse nur schwachen Widerstand. Kürzlich hat er dem Justizministerium und dem Finanzministerium erlaubt, die beiden großen russischen Nachrichtensender RT America und Sputnik zu bestrafen, die in den USA tätig sind. Sie wurden beide gezwungen, sich als ausländische Agenten zu registrieren, obwohl kein anderer nichtamerikanischer Nachrichtendienst in den Vereinigten Staaten dazu gezwungen wurde, dasselbe zu tun, während wöchentlich neue Vorwürfe über das perfide Moskau auftauchen.

Zwei aktuelle Nachrichtenberichte veranschaulichen deutlich, wie außer Kontrolle die Russland-Untersuchung geraten ist. Ende Januar meldete das US-Finanzministerium die Namen veröffentlicht von 210 mutmaßlichen Kreml-Insidern, darunter Regierungsminister, die in eine Liste möglicher Sanktionen aufgenommen wurden, obwohl auch angekündigt wurde, dass keine Sanktionen verhängt würden, bis eine weitere laufende Überprüfung des Verhaltens dieser Personen im Rahmen des Countering America's Adversaries Through erfolgt Sanktionsgesetz.

Die sogenannte „Kreml-Liste“ zielte eindeutig darauf ab, Druck auf den inneren Kreis der russischen Regierung auszuüben, da viele der genannten Personen wichtige Geschäftsbeziehungen mit den Vereinigten Staaten und Westeuropa unterhalten, die durch Sanktionen erheblich beschädigt werden könnten. Die Absicht könnte gewesen sein, diese Personen zu ermutigen, ihre Unterstützung für Präsident Wladimir Putin bei den bevorstehenden russischen Nationalwahlen am 18. März zu verringern.

Die Kremlliste hat die interne russische Politik im Vorfeld einer großen Wahl erheblich beeinflusst und könnte daher als eigener Versuch der USA zur Wahleinmischung angesehen werden. Es kommt auf einem Behauptung der britischen Regierung dass Moskau beabsichtigt, die britische „Infrastruktur auseinanderzureißen, tatsächlich Tausende und Abertausende von Todesfällen zu verursachen“ und „totales Chaos im Land“ zu schaffen ein Bericht des US-Senats darin wird Putin ein zwei Jahrzehnte andauernder Angriff „auf demokratische Institutionen, universelle Werte und die Rechtsstaatlichkeit in ganz Europa und in seinem eigenen Land“ vorgeworfen.

Die zweite Geschichte, das bizarrer ist als das erste, beschreibt, wie der Kongressabgeordnete Adam Schiff einem Publikum der University of Pennsylvania erzählte, dass von Russland beworbene Anzeigen während der Wahl 2016 die Menschen dazu ermutigten, ihr Recht auf Waffenbesitz nach dem zweiten Verfassungszusatz wahrzunehmen. Per Schiff: „Die Russen wären begeistert, wenn wir nichts anderes tun würden, als uns jeden Tag gegenseitig umzubringen, und das ist leider der Fall.“ Nun sind die Russen offenbar nicht nur für die Wahl von Donald Trump verantwortlich, sondern auch für die US-Epidemie der Waffengewalt.

Weder die Abschweifungen des Kongressabgeordneten Schiff noch der Countering America's Adversaries Through Sanctions Act dienen irgendeinem denkbaren nationalen Interesse der Vereinigten Staaten – und das Nunes-Memo zeigt, wenn überhaupt, dass die Beweise für eine russische Einmischung in die US-Wahlen bestenfalls schwer zu fassen sind.

Wenn die angebliche Russiagate-Verschwörung nie tatsächlich demonstriert wird, was immer wahrscheinlicher wird, würde dies sicherlich die vielen amerikanischen Redner und Medien-„Experten“ enttäuschen, die ihre Karriere damit aufgebaut haben, rund um die Uhr Moskau zu verunglimpfen, aber es könnte auch ein Fenster dafür bieten dass das Weiße Haus sein Wahlversprechen einhält, die Beziehungen zu Russland zu verbessern.

Philip Giraldi, ein ehemaliger CIA-Offizier, ist Geschäftsführer des Council for the National Interest. [Dieser Artikel erschien ursprünglich unter Strategische Kultur. Nachdruck mit Genehmigung.]

47 Kommentare für „Russiagate Narrative Undercut von Nunes Memo"

  1. Februar 11, 2018 bei 03: 16

    Unsinn. Das Nunes-Memo ist ein Witz. Nehmen Sie sich einfach die etwa 90 Sekunden Zeit, die Sie zum Lesen benötigen. Wir wissen jetzt, dass das Ziel der FISA-Anfrage, Carter Page, sich selbst als „informeller“ Insider in den oberen Bereichen des Kremls bezeichnete. Nunes wählte ein lächerliches Beispiel, um zu verdeutlichen, dass er und fast alle Republikaner seit 911 die Aufhebung verfassungsmäßiger Rechte aus Gründen der „Sicherheit“ ignoriert haben.

    Der neue McCarthyismus ist schrecklich. Dieser fehlerhafte, schädliche Ansatz entbindet die Republikaner jedoch keineswegs von ihrer umfassenden Unterstützung der wütenden Kleptokratie, des Partnermissbrauchs und einer Reihe von Kriminellen, wie es sie seit den Teapot-Dome-Skandalen nicht mehr gegeben hat.

  2. Jim
    Februar 10, 2018 bei 17: 44

    Das Nunes-Memo ist eine wertlose Anstrengung, die nur seine Treue gegenüber dem orangefarbenen Führer und den Mangel an intellektueller Kraft und/oder Integrität derjenigen bekräftigt, die anders denken. Wissen Sie überhaupt, was die „Hauptvorwürfe“ der Untersuchung sind? http://knowyourmeme.com/memes/events/russiagate Das Nunes-Memo hat nichts anderes untergraben als die Integrität derjenigen, die es behaupten.

    • werden wir
      Februar 11, 2018 bei 00: 14

      Ich muss dir zustimmen, Jim. Was auch immer Mueller oder das FBI getan oder nicht getan haben, das Memo wird durch Nunes Beteiligung kompromittiert und erfüllt auch nicht das, was es tun soll.

  3. Gregor Herr
    Februar 10, 2018 bei 16: 09

    Der Argumentation halber schließe ich mich der These an, dass vor den Sanktionen erschwingliche AK-Gewehre und -Munition von (zugegebenermaßen) privaten Unternehmen nach den Grundsätzen des freien Marktes nach Amerika geströmt wurden. Wenn das Motiv russischer Unternehmen für diese Exporte über den Profit hinausgeht und den Wunsch beinhaltet, Amerika zu „destabilisieren“, wem obliegt dann die Verantwortung dafür, eine solche „Destabilisierung“ zuzulassen?

    Schiffs Bemerkung, dass „die Russen begeistert wären, wenn wir nichts anderes tun würden, als uns jeden Tag gegenseitig umzubringen“, soll aufrührerisch sein und ist auf den ersten Blick bizarr. Dass die Russen begeistert wären, wenn die amerikanische Regierung und die Medienmogule aufhören würden, ihr Land zu dämonisieren, und sich wie vernünftige Erwachsene verhalten würden, die an der Realität und konstruktiven Zielen hängen, wäre zutreffender. Das Töten auf diesem Planeten erfolgt größtenteils auf Geheiß amerikanischer Politiker, und die Waffengewalt in unserem eigenen Land ist unser eigenes soziales Problem und unsere eigene Verantwortung. Die Russen mussten abscheuliche terroristische Söldner töten, mit denen Onkel Sam Syrien überschwemmte, aus ethischen Gründen, aus internationaler Verantwortung und aus Sorge um die Destabilisierung ihres eigenen Landes durch die Ausbreitung des Terrorismus und die Destabilisierung des Nahen Ostens (wiederum gesponsert von Onkel Sam und „Freunden“ wie). Bandar und Bibi).

    Ihre Charakterisierung der Trump-Anhänger und der versuchten Anknüpfung an die Russen und Waffengewalt ist transparent. Entweder verstehen Sie vieles nicht oder Sie lügen im Auftrag.

    • werden wir
      Februar 11, 2018 bei 00: 01

      Shiffs Aussage ohne weitere Diskussion als bizarr zu bezeichnen, ist in der Tat albern: Es ist ein faires Thema, über das man nachdenken sollte, auch wenn die Sprache übertrieben hetzerisch ist. Ich halte die Waffen, die wir an andere Länder schicken, für destabilisierend, und das ist offensichtlich oft die Absicht dahinter (Waffen nach Syrien, Irak, Israel und jetzt auch Afrika könnten Beispiele sein). Die Russen schicken hier tatsächlich eine Menge Kampfmittel. Ein Mitarbeiter Putins scheint tatsächlich eine ganze Menge Geld an die NRA geschickt zu haben, die als effektivstes inländisches Unterstützungssystem für weiße Power-/Alt-Rechts-/Prepper-/Free-Stater-Miliz-Idioten fungiert, die legal Angriffswaffen und Munition lagern wollen ( Ganz zu schweigen von der neuen Rolle der ATF bei der Legalisierung verschiedener Arten von verdeckten/schnellfeuernden Offensivwaffen – siehe „Bump Stocks“ und „Pistolenkarabiner-Handgelenkstützen“). Selbst wenn das ganze Geld ohne Trumps oder das Wissen des Russen in Trumps Wahlkampf fließen würde, ist das nicht wirklich hilfreich, oder? Die Waffen und Munition sind und bleiben ein Faktor unserer Unruhen, und jeder, der etwas anderes sagt, versteht nicht oder tut so, als würde er nicht bemerken, was hier passiert. Bedenken Sie, dass die Medien nicht erwähnen, dass weiße Rechtsextreme hier den Großteil des Terrorismus begehen, und dass die Bundy-Bande eine Freilassungskarte aus dem Gefängnis erhalten hat, nachdem sie sich bewaffnet der Regierung widersetzt hat. Jetzt müssen wir nur noch ein leichtsinniges Streichholz anzünden … vielleicht von unserem eigenen Cheeto-farbenen Mussolini.

      Was den anderen Punkt Ihrer Behauptung betrifft: Ja, anstatt sie Alt-Right-Trumper zu nennen, hätte ich sie vielleicht „die Alt-Right-Typen, die zufälligerweise wirklich auf Trump stehen“ nennen sollen. Natürlich hat Trumpkin mehr als seinen Teil getan, um ihnen zu vermitteln, dass er auch wirklich auf sie steht, obwohl einige von ihnen fairerweise unzufrieden geworden sind mit seinen jüdischen Schwiegereltern und ihrer Unfähigkeit, sie festzunehmen und abzuschieben oder die Mauer fertigzustellen. Es ist schwer zu sagen, wo Sie wirklich stehen, Gregory, aber wenn ich Sie für bare Münze nehmen würde, müsste ich vermuten, dass Sie nicht viel über die amerikanische Waffenkultur wissen und auch keine Ahnung haben, wie viele extreme Rechte Trump lieben In diesem Land gibt es Menschen, die extrem gut bewaffnet sind und in zahlreichen Online-Foren und auf der Stoßstange ihrer Pickups häufig sehr gefährliche Wünsche äußern – selbst die armen Menschen sind gut ausgerüstet und haben es geschafft Russlands Hilfe; Was auch immer Russlands Absicht sein mag. Tatsache ist, dass die Sanktionen nicht dazu beigetragen haben, die Einfuhr billiger Munition aus Russland ins Land zu verhindern.

      wenn ich Wladimir Putin wäre; Und sagen wir der Argumentation halber: Ich war auch ein pragmatischer und patriotischer Führer, dessen Land von den Vereinigten Staaten und der NATO ungerechtfertigt mit geringer Intensität angegriffen wurde (was sie sicher sind, Sie werden es zugeben). Ich würde es tun Ich wäre ziemlich froh, wenn die ehemalige sowjetische Rüstungsindustrie so viele billige Waffen und große Tonnen Kleinwaffenmunition in die USA schicken würde, wie sie konnte. Er wäre dumm, es nicht zu tun, und seien wir ehrlich, der KGB hatte fast genauso viel Erfahrung mit der Destabilisierung anderer Länder mit Waffen wie die CIA. Mir ist aufgefallen, dass Sie die Sache mit der Finanzierung durch die russische NRA nicht erwähnt haben, aber vielleicht war es nur ein harmloser Versuch, die Beschränkung des russischen Waffengeschäfts aufrechtzuerhalten, und nicht eine Möglichkeit, Trumps Wahlkampf zu finanzieren, wie manche sagen.

      Im Allgemeinen sehe ich hier bei den Konsortium-Nachrichten das Problem, dass es zwar offensichtlich ist, dass die Neokonservativen Russia-Gate aus vielen schändlichen Gründen ausnutzen, es aber an einer umfassenden Analyse der vielen Aspekte von Trumpkins Russland-Sache mangelt. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die schwachen Dinge – die niedrig hängenden Früchte, mit denen der Schläger Mueller Trumpkin angegriffen hat. Es gibt hier eine merkwürdige Angewohnheit, so zu tun, als würde Russland nicht alles tun, um sich selbst zu schützen. Nach Durchsicht aller Threads kann man bestenfalls sagen, dass Trumpkin und seine Freunde die Macht der Präsidentschaft nutzen würden, um Sanktionen zu lockern und andere Fäden zu ziehen, um ohne Rücksicht auf irgendetwas anderes einen Haufen Geld zu verdienen – das ist ein wichtiger Punkt Schwächen, die es auszunutzen gilt, und die Trumpkin-Bande sind notorisch dumm und leichtgläubig. Ich kann nicht glauben, dass die Leute tatsächlich so tun, als hätte Trumpkin eine Art altruistischen Wunsch, die Beziehungen zwischen unseren Ländern aufzutauen. Ich kann nicht glauben, dass sich Trumpkins Abhängigkeit von russischem Geld in den letzten 25 Jahren nicht in der gleichen Weise ausgewirkt hat, wie das saudische Öl und die irakische Börse Bush und Cheney korrumpiert haben. Ich kann nicht glauben, dass Russland das nicht ausnutzt, denn sie haben immer bewiesen, dass sie in solchen Spielen besser sind als wir, und sie haben legitime Gründe dafür.

      • Gregor Herr
        Februar 11, 2018 bei 08: 26

        Bezüglich Munitionsimporten:
        „Der größte ausländische Hersteller ist laut Panjiva das südkoreanische Unternehmen Poongsan Corp., gefolgt von den Geschossherstellern Fiocchi Munizioni aus Italien und Prvi Partizan aus Serbien. Poonsangs Kugeln werden von einer kalifornischen Firma namens Topth importiert, aber der US-Importeur, der den größten Munitionsvorrat abwickelt, ist Eurosport aus Texas.“

        http://money.cnn.com/2016/12/13/news/companies/ammo-imports/index.html

        Die Nachfrage nach Waffen und Munition ist in den USA hoch und die Branche floriert. Amerikanische Hersteller schneiden gut ab und sind natürlich mit der Konkurrenz ausländischer Hersteller konfrontiert. Importe und Importhändler sind reguliert und es gibt keine Beweise für die kontraintuitive Annahme, dass der Markt von Billigimporten aus Russland „überschwemmt“ wurde. Ihre Vorstellung, dass die Gefahr bewaffneter Unruhen in Amerika durch billige russische Importe verschärft wurde, und die „schlaue“ Art und Weise, wie Sie Putin mit einem solchen „Denken“ in Verbindung bringen, sind erbärmlich.

        Sollte es in den USA zu einem bewaffneten Aufstand kommen, hat das nichts mit Putin oder russischen „Verschwörungen“ zu tun. Es wird aus Angst vor unserer eigenen Regierung oder aus Streit mit ihr resultieren. Es gibt potenzielle und aktive Anstifter von „Unruhen“ sowohl für als auch gegen Trump. Ich würde vermuten, dass es Probleme bereiten könnte, Trump zu beschimpfen und Pence zu befördern, ebenso wie der nächste Präsidentschaftswahlzyklus wahrscheinlich eine Menge sozialer Kontroversen hervorrufen wird, ebenso wie weitverbreitete wirtschaftliche Probleme und andere Faktoren. Vielleicht hat die PTB mit ihrem gut bewaffneten Heimatschutzministerium keine Hemmungen, wenn es darum geht, Unruhen auszulösen und strengere soziale Kontrollen wie das Kriegsrecht einzuführen. Wenn es so weit kommt (das prognostiziere ich nicht und habe Zweifel und bessere Hoffnungen), dann wette ich, dass kein Cheeto-Faschist an der Spitze stehen wird, sondern Pence oder ein anderer Demokrat, der die Trump-Nachfolge antreten wird oder Republikaner.

        Wie kommst du darauf, wenn du sagst, dass es hier „eine merkwürdige Angewohnheit gibt, so zu tun, als würde Russland nicht alles tun, um sich selbst zu schützen“? Niemand hier „täuscht“ so etwas vor. Es ist nur so, dass wir zufällig eine realitätsbasierte Sicht darauf haben, was das bedeutet (und was nicht). Wir tun auch nicht so, als hätte Trump „irgendein altruistisches Verlangen, die Beziehungen zwischen den USA und Russland aufzutauen“. Vor einem Jahr hatten wir noch gehofft, dass er einen konstruktiven und pragmatischen Realismus in Bezug auf Russland und die Außenpolitik im Allgemeinen besaß … doch diese Hoffnung ist längst verflogen. Der Beweis liegt im Pudding und die Kriegstreiberei herrscht vor.

        Nehmen Sie Ihre ungeschickte „Analyse“ der Threads bei CN und verwenden Sie sie, um Ihr Auto auf Hochglanz zu bringen. Das ist ungefähr der Wert.

        • Scott überspringen
          Februar 12, 2018 bei 09: 06

          Gregory-

          Vielen Dank für Ihren heldenhaften Einsatz gegen den Willen. Ich habe ihn und Jim schon einmal hier gesehen, und sie brüllen immer MSM-Blödsinn aus und sind immun gegen logische Widerlegungen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum sich diese Leute zu CN hingezogen fühlen, da ihre Ansichten im Grunde die gleichen sind wie die von Rachel Maddow und Elliot Higgins und im Gegensatz zu fast allen Autoren und der überwiegenden Mehrheit der Kommentatoren hier. Ich denke, sie werden entweder bezahlt oder haben einfach masochistische Tendenzen. Wie auch immer, es ist immer schön, Ihre aufschlussreichen Kommentare hier zu sehen.

          • Gregor Herr
            Februar 12, 2018 bei 19: 07

            Vielen Dank auch an Sie, Skip, für Ihre Bemühungen und Erkenntnisse. Ich vermute, dass „Wahrnehmungsmanagement“ in letzter Zeit in Hülle und Fülle bei CN Einzug gehalten hat. Es stört mich wirklich, dass diese Kerle dafür bezahlt werden, für das zu schimpfen, was in der Welt falsch läuft.

  4. werden wir
    Februar 10, 2018 bei 15: 15

    „Die zweite Geschichte, die bizarrer ist als die erste, beschreibt, wie der Kongressabgeordnete Adam Schiff einem Publikum der University of Pennsylvania erzählte, dass von Russland beworbene Anzeigen während der Wahl 2016 die Menschen dazu ermutigten, ihr Recht auf Waffenbesitz nach dem zweiten Verfassungszusatz wahrzunehmen. Per Schiff: „Die Russen wären begeistert, wenn wir nichts anderes tun würden, als uns jeden Tag gegenseitig umzubringen, und das ist leider der Fall.“ Nun sind die Russen offenbar nicht nur für die Wahl von Donald Trump verantwortlich, sondern auch für die US-Epidemie der Waffengewalt.“

    Bezieht sich das also nicht auf die Nachricht, dass dieser Russe Torshin eine ganze Menge Geld an die NRA gespendet hat? Außerdem kann jeder Waffenverrückte ziemlich genau bestätigen, dass die Russen die wichtigste Quelle für billige Munitionsverkäufe in großen Mengen in den USA sind. Bernaul, Wolf, RedStar usw. sind allesamt ehemalige Munitionsfabriken der russischen Regierung. Sie sind auf Militärkaliber spezialisiert, die bereits in Blechdosen versiegelt sind, und auf gummierte „Battle Packs“ zur Langzeitlagerung. Vor den Sanktionen überschwemmten sie das Land mit sehr erschwinglichen AK 47- und AK 74-Gewehren unter den Namen Saiga (bevor die Sandhaken-Saiga-AKs 250 US-Dollar pro Stück kosteten) und VEPR (teurer, aber nach RPK-SAW-Spezifikation hergestellt).

    Es mag sein, dass diese jetzt privatisierten Fabriken einfach nur eine Möglichkeit sind, Geld zu verdienen und den Russen Arbeitsplätze zu bieten, und nicht ein Interesse an der Destabilisierung der USA, aber ehrlich gesagt ist es nicht allzu schwer zu erkennen, dass die russischen Waffen und Munition, die sich derzeit in diesem Land befinden, dies leicht tun könnten Dieser Effekt – bis vor Kurzem konnte sich jeder Alt-Right-Trailer-Trash-Trumper eine russische AK leisten und kann es sich immer noch leisten, 10 Schuss Munition im Hinterhof zu vergraben. Wer also Shiffs Äußerungen als bizarr bezeichnet, ohne darüber nachzudenken, ob er die Beweggründe für die Überschwemmung unseres Landes mit billigen AK-Gewehren falsch darstellt oder nicht, versteht das Thema entweder nicht oder lügt durch Unterlassung

  5. RnM
    Februar 10, 2018 bei 01: 58

    Sehr gut geschrieben und rational, Phillip.
    Auf beiden Seiten beginnen die Stimmen aus den Fugen zu klingen.

    • RnM
      Februar 10, 2018 bei 02: 20

      Allerdings ist das Verhalten von HRC nach der Wahl wirklich beispiellos in der amerikanischen Geschichte, und die Folgen ihrer Unfähigkeit, nachzugeben, nähern sich dem Krisenstadium. Ich habe noch keinen Verdienst in ihren Handlungen oder denen von Menschen gesehen, die weiterhin aggressive Haltungen gegenüber Russland verüben. Die meisten heutigen Amerikaner unter 65 Jahren wissen nichts über die Folgen eines Krieges und haben auch keine Geschichtsausbildung. Eine unglückliche Mischung für die Zukunft.

      • Gregor Herr
        Februar 10, 2018 bei 13: 20

        Erinnern Sie sich, als Bush sen. – in seinem typischen mürrischen Stil – Gore als „schlechten Verlierer“ bezeichnete? Es war während der Nachzählung in Florida, bevor die Supremes einschritten. Ich würde meine Abneigung gegen den krassen Vampir zehn Sekunden lang unterbrechen, um zu sehen, wie aus seinem Mund das Gleiche in Bezug auf HRC kam. Aber natürlich gehören die Clintons zur „Familie“, also wird das nicht passieren.

  6. DH Fabian
    Februar 10, 2018 bei 00: 23

    Wie würde ein Treffen zwischen jemandem, der offenbar Israel vertritt, und jemandem aus der Trump-Kampagne zu irgendeinem Thema dazu führen, dass Israel sich „in die Kampagne einmischt“? Es ist vernünftig anzunehmen (wie es schon immer der Fall war), dass viele Menschen aus vielen Ländern über viele Dinge (einschließlich der Hauptinteressen ihres eigenen Landes) mit den aussichtsreichsten US-Präsidentschaftskandidaten kommunizieren. Das antiisraelische Gerede gehört in die gleiche Schublade wie das antirussische Gerede.

  7. Zachary Smith
    Februar 9, 2018 bei 23: 04

    Für das, was es wert ist, hier sind ein paar Story-Titel darüber ein anderer Memo.

    WSJ fragt: Warum ignorieren die Medien das wirklich bombastische FISA-Memo?
    von Tyler Durden Fr, 02 – 09:2018

    Der Grassley-Brief, den jeder ignoriert, ist viel wichtiger als das Nunes-Memo
    Von JULIAN SANCHEZ 09. Februar 2018

    h**ps://www.zerohedge.com/news/2018-02-09/wsj-asks-why-media-ignoring-real-bombshell-fisa-memo

    h**ps://www.politico.com/magazine/story/2018/02/09/the-grassley-letter-everyone-is-ignoring-is-way-more-important-than-the-nunes-memo -216956

  8. Mike k
    Februar 9, 2018 bei 16: 23

    Das Nunes-Memo ist ein Tintenklecks, der deutlich einen riesigen wilden Elefanten darstellt. Wenn die amerikanische Öffentlichkeit dies nicht erkennen kann, dann gehören sie in die Irre!

    • Mike k
      Februar 9, 2018 bei 16: 24

      PS: Dies könnte Ihr letzter Test sein.

    • Februar 9, 2018 bei 18: 13

      Leider werden die meisten Progressiven das Nunes-Memo nicht lesen und einfach glauben, was darin steht, basierend auf den Meinungen der MSN-Experten. Sie sind jetzt zu sehr in die Erzählung von Trumps Zusammenarbeit mit Russland vertieft, als dass sie sich um die Wahrheit kümmern könnten. Wir leben in gefährlichen Zeiten. Ich frage mich, wie viele Progressive mit einem zutiefst antirussischen, antichinesischen und polizeifreundlichen Staatspräsidenten Pence zufrieden sein werden.

      • DH Fabian
        Februar 10, 2018 bei 00: 26

        Glauben Sie, dass sie jemals erkennen werden, in welchem ​​Maße sie zur zweiten McCarthy-Ära beigetragen haben? Aus Bushs Lügen über „die Massenvernichtungswaffenbestände des Irak“ haben sie nichts gelernt.

  9. Februar 9, 2018 bei 16: 13

    Die russische Einmischungspropaganda geht bereits in die nächste Phase mit der Ankündigung, die ohne jegliche Belege präsentiert wird, weil „die nationale Sicherheit“ darin besteht, dass russische Hacker versucht haben, Wählerregistrierungsdatenbanken in 21 Staaten zu infiltrieren. Diese schockierende Entdeckung wurde dadurch abgemildert, dass das DHS uns versicherte, dass nur sehr wenige davon tatsächlich penetriert wurden, aber wie üblich wird dieser Hinweis sorgfältig vergraben.

    Dies folgt natürlich auf die Warnungen ausgerechnet der Republikaner, dass wir bei den Zwischenwahlen im Herbst Angst vor einer Einmischung Russlands haben sollten. Bereiten sie sich, so fragt man sich, darauf vor, das Spielbuch der Demokraten zu nutzen, falls sie zu viele Sitze an progressive Demokraten verlieren? Neugierige wollen es wissen. Oder werden sie stattdessen Russland für den tatsächlich aufgedeckten Wahlbetrug verantwortlich machen, obwohl es zahlreiche Beweise dafür gibt, dass von den etablierten Parteien genug davon begangen wurde, ohne dass die Hilfe einer ausländischen Agentur nötig war?

    „…das Volk kann immer den Befehlen der Führer unterworfen werden. Das ist einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist ihnen zu sagen, dass sie angegriffen werden, und die Pazifisten anzuprangern, weil sie keinen Patriotismus haben und das Land einer Gefahr aussetzen. Es funktioniert in jedem Land gleich.“ —Hermann Göring

    „Wenn man eine Lüge erzählt, die groß genug ist und sie immer wieder wiederholt, werden die Leute irgendwann dazu kommen, sie zu glauben. Die Lüge kann nur so lange aufrechterhalten werden, wie der Staat das Volk vor den politischen, wirtschaftlichen und/oder militärischen Folgen der Lüge schützen kann. Daher wird es für den Staat von entscheidender Bedeutung, alle seine Kräfte zu nutzen, um abweichende Meinungen zu unterdrücken, denn die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit im weiteren Sinne der größte Feind des Staates.“ — Josef Goebbels

    Mit freundlichen Grüßen…

  10. Michael
    Februar 9, 2018 bei 14: 55

    Vieles von Russiagate weist unheimliche Parallelen zu Chinagate von 1996 auf, obwohl es den Clintons irgendwie gelang, sich der Verantwortung zu entziehen, den Chinesen Wahlkampfgelder abgenommen zu haben (d. h. „Kollusion“, die sich auf die Wahl auswirkte). Technologie und Arbeitsplätze folgten nach China (dessen Geld gut angelegt war).

  11. Scott überspringen
    Februar 9, 2018 bei 10: 52

    Ich habe viele jüdische Freunde, die Netanyahu oder Israels Behandlung der Palästinenser nicht unterstützen und die sich hart für Frieden und Menschenrechte einsetzen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Zionismus und Judentum. Ihr Kommentar ist rassistisch und beleidigend.

    • Martin – schwedischer Staatsbürger
      Februar 9, 2018 bei 13: 44

      Ja, ekelhaft.
      Vielleicht absichtliche Trollverunglimpfung.

    • bobzz
      Februar 9, 2018 bei 15: 22

      Lesen Sie Andreas Kommentar noch einmal und ersetzen Sie ihn durch „Zionisten“ statt durch „Juden“, z. B. „Ziongate“. Das nimmt ihm den „Rassismus“ und ist ins Schwarze getroffen. Wahre Praktizierende, die die Thora und die Propheten verehren, lehnen den Zionismus als Verrat am Judentum ab. Sehen http://www.truetorahjews.org/mission. Es ist eine sehr informative Website.

    • Jerry Policoff
      Februar 9, 2018 bei 16: 02

      Ich stimme Skip zu. Der Beitrag von Andrea Ostrov Letania dient keinem anderen Zweck als der Diffamierung von Juden. Ich bin Jude und lehne die rassistische Politik Netanjahus und die Unterdrückung der Palästinenser entschieden ab. Ich bin nicht antiisraelisch. Ich bin gegen eine Politik, die ich abscheulich finde. Ich bin auch gegen Antisemitismus, und Letania ist eindeutig ein offensichtlicher Antisemit.

      Die meisten meiner jüdischen Freunde vertreten ähnliche Ansichten wie ich. wenn es um die Netanyahu-Politik geht.

  12. Virginia
    Februar 9, 2018 bei 10: 51

    Ein ausführlicher Artikel, der eine breite Lektüre verdient! Die Frage ist, wie man den hypnotisierten Gedanken durchbrechen kann, der sowohl Putin als auch Trump so sehr hasst. Diese neuesten Taktiken zur Beeinflussung der bevorstehenden Wahlen in Russland werden keine große Wirkung haben, aber ich danke Ihnen, Philip Giraldi, dass Sie ihre unbestreitbare Absicht klar dargelegt haben.

    • Dave P.
      Februar 9, 2018 bei 23: 11

      Virginia -

      Zu diesen Taktiken zur Einmischung in die bevorstehenden Wahlen in Russland gehört auch die Berichterstattung von NBC über die Olympischen Winterspiele, die gestern in Südkorea begannen.

      Ich habe mir gestern Abend einiges davon angeschaut. Immer wieder sprachen einige Kommentatoren über den Ausschluss Russlands wegen des angeblichen Dopings seiner Athleten. In der PBS-Nachrichtenstunde widmete die Person, die für PBS über die Olympischen Spiele in Südkorea berichtete, den größten Teil ihrer Erzählung Russland. Sie konnte ihre Freude darüber, dass Russland nicht da war, einfach nicht unterdrücken. Nicht wenige russische Athleten nehmen unter UN-Flagge teil. Während des Eislauf-Events gestern Abend sprach einer der beiden NBC-Sender immer wieder von Sportlern aus Russland – und benutzte dabei das Wort „Russland“. Der zweite unterbrach ihn und sagte ihm, dass Russland nicht an den Spielen teilnehme. Er fuhr damit fort und sagte, dass es einfach sei, das Wort „Russland“ zu verwenden, anstatt „russische Athleten unter UN-Flagge“ zu sagen.

      So viel Hass gegenüber allem, was mit Russland zu tun hatte, gab es auch zu Sowjetzeiten einfach nicht. Die Politik wurde damals weitgehend vom Sport ferngehalten. Die herrschende Machtstruktur in den USA – und auch in Westeuropa – hat die gesamte Atmosphäre der menschlichen Beziehungen auf der Erde vergiftet.

      • Februar 12, 2018 bei 12: 49

        Die politischen Bemühungen, Russland zu untergraben, gehen mindestens auf das Jahr 1980 zurück, wobei jedes Jahr versucht wurde, die Sanktionsbehörden verschiedener Veranstaltungen dazu zu bringen, entweder die UdSSR oder Russland nicht als Austragungsort zu nutzen oder die Veranstaltungen, wenn sie es waren, zu vereiteln. Es begann nicht mit Sotschi 2014, als in den US-Nachrichten darauf hingewiesen wurde, wie schlecht die Einrichtungen sein würden, und alle davor gewarnt wurden, dorthin zu gehen. Sie haben sogar die Reisewarnungen des Außenministeriums auf die höchste Risikostufe für einen Besuch in Russland festgelegt und verkündeten daher rundweg, dass den Amerikanern verboten wurde, dorthin zu reisen. Trotz des ständigen Geredes in den Medien über die Website, das Gastgeberland und wie gefährlich und böse es war, liefen die Spiele ohne die Anwesenheit von US-Bürgern sehr gut und werden allgemein als die besten Winterspiele aller Zeiten angesehen. Mit den WM-Warnungen der US-Medien und der Regierung, die eindringlich davor warnen, zu den Spielen nach Russland zu reisen, sind sie wieder dabei.
        Die USA pumpen Geld in russische Oppositionskandidaten, 67 wurden als wahlberechtigt zertifiziert. Sie wählten jedoch den schlechtesten möglichen Kandidaten aus, der am meisten unterstützt werden sollte, und überprüften ihn nie, und außerdem bemerkten sie nie, dass seine beiden bundesstaatlichen Verurteilungen wegen schwerer Finanzkriminalität ihn daran hinderten, bis zehn Jahre nach Verbüßung seiner Haftstrafen zu kandidieren.
        Die Ironie liegt darin, dass die US-Überschwemmung der Kandidaten mit Geld bedeutet, dass viel mehr Kandidaten antreten als normal, was dazu führt, dass die USA der Hauptfinanzierer des gesamten Wahlkampfs sind. Normalerweise sind die Kampagnen kurz und kostengünstig, da in den sechs Wahlkampfwochen nur wenig Debatten und Medienzeit zur Verfügung stehen.
        Der einzige Kandidat, an dem sie nicht beteiligt sind, ist der Zweitplatzierte der Umfragen, der Kandidat der Kommunistischen Partei.

  13. Piotr Bermann
    Februar 9, 2018 bei 10: 42

    „Es war eher Israel als Russland, das sich in den Wahlkampf einmischte, indem es sich mit Trump-Mitarbeitern traf und um Gefälligkeiten bat.“

    Vielleicht der größte Schock in meinen über 60 Jahren. Israel, eingemischt, auf der Suche nach dummen Gefälligkeiten?

  14. Februar 9, 2018 bei 07: 44

    Was ich nicht verstehe, ist, warum Artikel wie dieser, die sehr glaubwürdig klingen, keine Antworten von Medien und Politikern enthalten, die damit nicht einverstanden sind.

    • Martin – schwedischer Staatsbürger
      Februar 9, 2018 bei 13: 39

      Ich frage mich auch. Vielleicht ist es so: Seiten wie diese werden geduldet, weil so wenige Leute sie lesen und diskutieren. Wenn ein einflussreicher Politiker oder Journalist einen Kommentar abgeben oder eine Widerlegung vorbringen würde, könnte das der Website viel Aufmerksamkeit verschaffen, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Politiker oder Journalist am Ende als Betrüger dasteht.
      Solange die Leute weiterhin der Propaganda vertrauen, die von MSM verbreitet wird, gibt es meiner Meinung nach kaum einen Grund, dieser und anderen Websites Aufmerksamkeit zu schenken.
      Es ist nicht einfach, einen Mitbürger zu überzeugen: „Ich weiß, dass das wahr ist, ich habe auf CN darüber gelesen.“

      • Dave P.
        Februar 9, 2018 bei 22: 31

        Martin – Ja, das scheint der Fall zu sein. Sehr scharfsinnige Beobachtung.

    • Gregor Herr
      Februar 9, 2018 bei 22: 50

      Was mich verblüfft, ist, wie Adam Schiff einem Publikum an einer renommierten amerikanischen Universität erzählen kann, dass in Russland beworbene Anzeigen den Waffenbesitz gefördert haben, sodass mehr Amerikaner sich gegenseitig umbringen würden … und nicht allgemein als Gespött angesehen werden. Die schiere Unsinnigkeit dessen, was heutzutage „gespielt“ wird, lässt mich fragen, was sich in unserem verdammten Wasser befindet.

      • Ranne
        Februar 10, 2018 bei 16: 39

        Ich stimme Gregory voll und ganz zu. Adam Schiff kam mir schon immer wie der schmuddelige Typ eines Chorknaben vor, der weinend über die eine oder andere Kränkung zum Lehrer rennt. Ich versuche mir immer wieder einzureden, dass ich unfair bin und dass er wirklich ein guter Kerl ist – und dann höre ich so eine Geschichte über etwas, das er gesagt hat, und ich möchte kotzen.
        Vielleicht frage ich meine Freunde in Kalifornien, was sie denken.

      • dave
        Februar 11, 2018 bei 21: 44

        „...ich frage mich, was in unserem verdammten Wasser ist.“

        Das ist ganz einfach: Flourid. Es handelt sich um eine Verschwörung der Kommunisten, die darauf abzielt, unsere kostbaren Körperflüssigkeiten zu verunreinigen. *Jeder weiß das. Machen Sie mit beim Programm!

        https://youtu.be/Qr2bSL5VQgM

        • Gregor Herr
          Februar 12, 2018 bei 00: 10

          Ich verstehe, worauf du hinaus willst!

      • elmerfudzie
        Februar 15, 2018 bei 13: 27

        Ausgezeichneter Kommentar Gregory!

    • Scott überspringen
      Februar 10, 2018 bei 08: 05

      Eine ehrliche, tiefgehende Debatte wird im MSM niemals erlaubt sein. Es ist Chomskys Herstellungsgenehmigung in Aktion. Sie ermöglichen eine lebhafte Debatte innerhalb eines sehr engen Spektrums, kontrollieren aber die Botschaft über alles, was von entscheidender Bedeutung ist. Ein weiterer Aspekt ihrer Propaganda besteht darin, offiziell klingende Berichte zu haben, wie den NIST-Bericht über 911, den Bericht der Warren-Kommission, den NTSB-Bericht über Flug 800 und den ganzen gemütlichen Bären-Quatsch, den sie über RussiaGate von sich geben. Die Aura der Autorität schläft die Gemüter der Menschen ein. Köpfe würden rollen, wenn sie dem ausländischen Einfluss bei unseren Wahlen wirklich folgen würden, da vieles davon auf Israel hindeutet und ihnen die MSM, unsere Vertreter und viele der Deep-State-Lakaien in unseren sogenannten Geheimdiensten gehören. Das Interessante an dem Nunes-Memo ist, dass es überhaupt Anklang gefunden hat. Ich schaue nicht viel fern, aber ich denke, dass Fox bei RussiaGate ein wenig gegen den Strich gegangen ist. Es zeigen sich Risse in der Rüstung des Deep-State-Narrativs, aber ich vermute, dass sich die große Theaterproduktion der sogenannten Mueller-Ermittlungen am Ende durchsetzen und zu einer weiteren tief verwurzelten Lüge in unserer politischen Geschichte werden wird.

      • Dave P.
        Februar 10, 2018 bei 17: 05

        Sehr gut formuliert und genau auf den Punkt gebracht, Skip.

  15. Februar 9, 2018 bei 07: 25

    Ist es möglich, Debattensendungen im Fernsehen zu veranstalten, in denen Linke und Rechte ehrlich über ihre Ansichten und politischen Differenzen diskutieren?

    • Joe Tedesky
      Februar 9, 2018 bei 11: 38

      Steve, mir gefällt Ihre Frage, und ich unterstütze den Antrag, dass wir Amerikaner ein vielfältiges und objektives Medium in unsere Funkwellen und in unsere Printmedien bringen. Anstatt uns gegenseitig der Lächerlichkeit preiszugeben, sollten wir Amerikaner ein Nachrichtenmedium aufbauen, das nicht vollständig im Besitz der Konzerne ist, die ihrerseits wünschen, dass wir alle einfach mitmachen und ihre vorgefertigten Narrative akzeptieren. Objektivität Steve ist für eine gut geführte demokratische Gesellschaft von größter Bedeutung, und Ihre Frage sollte die Frage aller Amerikaner sein, ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht. Guter Kommentar Steve. Joe

  16. Staßenkatze
    Februar 9, 2018 bei 07: 16

    Ich freue mich sehr, einen von Giraldis Beiträgen auf CN zu sehen. Als einer der größten Schlagmänner der alternativen Medien bringt er stets Eloquenz, tiefgründige Analysen und unerschütterliche Ehrlichkeit zu jedem Thema mit, das er anspricht. Unserer Oligarchie, überwiegend Neokonservativen, ist es gelungen, den US-Mainstream-Journalismus zu einer Waffe zu machen, aber solange Schriftsteller wie Giraldi eine Plattform haben, besteht immer noch Hoffnung auf ein gewisses Maß an Ehrlichkeit und Vernunft im öffentlichen Diskurs.

    In den USA macht das vorherrschende neokonservative Gruppendenken Putin und seine amerikanischen „Agenten“ – jeden Amerikaner, der vom offiziellen neokonservativen Konsens abweicht – unerbittlich zu Sündenböcken, weil sie angeblich die Demokratie untergraben. Aber es ist einfach so, dass Putin alle Hände voll zu tun hat, gegen die russischen Oligarchen zu kämpfen. Warum um alles in der Welt sollte er es mit unserer Demokratie aufnehmen, wenn unsere eigenen Oligarchen bereits so einen tollen Job machen?

    Es ist so viel einfacher, ein Land von innen heraus zu untergraben, wenn das Ihr Spiel ist, als dies von außen zu tun, und machen Sie sich keine Illusionen: Der Sturz einer gewählten Regierung auf der Grundlage von Lügen und Verleumdungen gilt als Subversion. Wenn Sie über Washington hinaus nach einigen der gefährlichsten Feinde unserer Demokratie und des amerikanischen Volkes suchen möchten, sind Sie bei Bibi Netanyahu und dem zionistischen Israel genau richtig.

    • Virginia
      Februar 9, 2018 bei 19: 52

      Ich stimme zu, Alley Cat, und es tut mir so leid, nur 17 Kommentare zu diesem hervorragenden Artikel zu sehen. Wo seid ihr CN-Leser? Verpassen Sie das nicht, obwohl ich zustimme, dass wir plötzlich mit einer Menge Artikeln überschwemmt wurden, vielleicht mehr, als wir in so kurzer Zeit bewältigen können.

    • Sam Bolivar
      Februar 11, 2018 bei 00: 15

      Gassenkatze – Du hast SO recht. Ausgezeichnete Punkte!

  17. Liam
    Februar 9, 2018 bei 05: 46

    Entlarvung von Hadi Abadallah und den Weißhelm-Terroristen – https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=HIjne4Rwteo

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.