Sich weigern, blutige Lektionen zu lernen

Shares

Der fortgesetzte Afghanistankrieg von Präsident Trump verfolgt den gleichen gescheiterten Weg wie die vorangegangenen 16 Jahre, wobei die politischen und medialen Eliten der USA keine Lehren daraus ziehen, sagt der ehemalige Marineoffizier Matthew Hoh Ein Interview mit der American Herald Tribune.

Interviewer Mohsen Abdelmoumen: Wie sehen Sie als Experte die Entwicklung des politischen Prozesses in Afghanistan?

Matthew Hoh: Leider habe ich seit 2009 keine positive Entwicklung oder Veränderung im politischen System oder Prozess in Afghanistan gesehen. Was wir gesehen haben, sind drei nationale Wahlen, die von externen Beobachtern als grob illegitim und betrügerisch eingestuft wurden, dies aber tatsächlich waren von der amerikanischen Regierung durch die Anwesenheit Zehntausender Soldaten und die Ausgaben von mehreren zehn Milliarden Dollar bestätigt und unterstützt.

Ehemaliger US-Marineoffizier und Diplomat Matthew Hoh

Wir haben gesehen, dass in der Regierung außerkonstitutionelle Positionen geschaffen wurden, wie zum Beispiel die von Abdullah Abdullah besetzte Position des Chief Executive Officers, die auf Geheiß der amerikanischen Regierung durchgeführt wurde. Darüber hinaus haben die von der amerikanischen Regierung vermittelten Vereinbarungen und Kompromisse, um eine integrativere Regierung zu schaffen, die Korruption zu verringern und Brüche im politischen Block zu heilen, der einst Hamid Karzai und die amerikanische Präsenz unterstützte, diese Ziele nicht erreicht. Korruption ist immer noch das vorherrschende Merkmal der afghanischen Regierung, und die politische Unterstützung für die Herrschaft von Kabul hat sich durch die Korruption und die Machenschaften der Karzai-Regierung und der heutigen Regierung Ghanis verschlechtert und zersplittert.

Am wichtigsten ist, dass der politische Prozess aufgrund seiner Korruption, der Bildung aufeinanderfolgender Regierungen, die durch Betrug gewonnen haben, und der Entrechtung verschiedener politischer Gemeinschaften viele, viele Afghanen von der Regierung entfremdet hat, und nicht nur die Paschtunen, die sich mit den Taliban verbünden Kabul. Dies ermöglichte eine stärkere Unterstützung für Milizkommandeure und Warlords außerhalb Kabuls sowie für die Taliban und ermöglichte ein Fortschreiten des Krieges ohne wirkliche Hoffnung auf Versöhnung, Verhandlungen oder einen Waffenstillstand in naher Zukunft. (Durch die Unterstützung und das Wachstum einer Kleptokratie, eines Systems von Besitzenden und Besitzlosen, hat dieses System seiner Natur und Notwendigkeit zufolge jedes Jahr mehr Menschen aus dem System herausgebracht als Menschen im System. Dies führt zu Groll, Beschwerden und dem Wunsch, daran teilzuhaben die Beute und Geschenke der amerikanischen Besatzung, die zu größerer Gewalt, mehr politischem Chaos und einem Mangel an Hoffnung für die Zukunft führt).

Können Sie uns erklären, was die Meinungsverschiedenheit war, die Sie zum Rücktritt veranlasst hat?

Ich war vor meiner Zeit in Afghanistan zweimal im Irak und habe seit 2002 als Offizier des Marine Corps im Pentagon an Fragen der Kriege gearbeitet. Ich konnte mit dem Töten des Krieges und den Lügen, die dieses Töten stützten, nicht mehr mithalten. Ich sah in der afghanischen Regierung die schlimmsten Exzesse, die ich in der irakischen Regierung gesehen hatte, und ich wusste, dass die afghanische Regierung in Kabul kein echtes oder echtes Interesse daran hatte, mit den Taliban und denjenigen, die an dem afghanischen Aufstand beteiligt waren, zu einem Frieden zu kommen.

Ich sah auch, dass die Regierung von Barack Obama sich nur um den politischen Wert Afghanistans in Bezug auf die amerikanische Politik kümmerte und kein wirkliches Interesse am Wohlergehen des afghanischen Volkes hatte. Ich wusste auch, wie viel Geld amerikanische Unternehmen aus dem Krieg verdienten und wie dies die amerikanische Politik und die Eskalation des Krieges beeinflusste. Schließlich wusste ich auch, dass amerikanische Generäle und Zivilisten, die mit der Überwachung des Krieges beauftragt waren, mehr daran interessiert waren, das amerikanische Imperium sowie ihre eigenen Karrieren und Vermächtnisse zu erhalten, als Frieden zu erreichen oder das Leiden des afghanischen Volkes zu beenden.

Ein Soldat der US-Armee nimmt eine defensive Kampfposition ein, während er am 7. Juni 2013 auf dem Flugplatz Jalalabad in Afghanistan als Mitglied einer schnellen Eingreiftruppe trainiert. (Foto der US-Armee von Sgt. 1st Class John D. Brown)

Sie waren nicht nur Diplomat, sondern auch Soldat und dienten im Irak als Befehlshaber des Marine Corps. War Ihrer Meinung nach die US-Intervention im Irak in 2003 gerechtfertigt?

Nein, der Krieg im Irak war nicht gerechtfertigt. Es gab viele Gründe für die Invasion und Besetzung des Irak im Jahr 2003, aber keiner von ihnen war moralisch gültig, international legal oder hatte mit der Sicherheit des amerikanischen Volkes oder dem Wohlergehen des irakischen Volkes zu tun. Die Gründe waren vielfältig und beinhalteten natürlich den Wunsch von Präsident Bush, 2004 einen Krieg um die Wiederwahl in den Vereinigten Staaten zu gewinnen, Menschen in der Regierung und in der außenpolitischen Gemeinschaft, die daran glaubten, Saddam Hussein zu entfernen, um den Nahen Osten aus Gründen zu „demokratisieren und zu amerikanisieren“ des amerikanischen Imperiums und der Hegemonie, des Einflusses der israelischen Politik und des Denkens auf die amerikanische Politik, der großen und riesigen Ölreserven des Irak und des Einflusses von Saudi-Arabien und anderen Golfnationen.

Sollte die Bush-Regierung Ihrer Meinung nach insbesondere einem Gericht für die von ihr im Irak begangenen Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden?

Ja. Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit wurden von der Bush-Administration ohne weitere Ausarbeitung begangen und die Verantwortlichen sollten zur Verantwortung gezogen werden. So einfach ist das.

 

Sie sind als Diplomat und als vorgesetzter Offizier ein privilegierter Zeuge des Krieges im Irak. Sie beschreiben, was während der Intervention im Irak passiert ist, als einen riesigen Krach. Können Sie uns sagen, warum?

Die Geldbeträge, die amerikanische Unternehmen und Einzelpersonen im Irak-Krieg verdienten, waren enorm. Bezogen auf die direkten Ausgaben für die Kriege im Irak und in Afghanistan (die beiden sind in vielerlei Hinsicht untrennbar miteinander verbunden, auch was die Art und Weise angeht, wie die Finanzierung und die Geldeinnahmen erfolgten), belaufen sich die direkten Kosten der Kriege auf fast 1.8 Billionen Dollar. Nun handelt es sich lediglich um direkte Kosten. Rechnet man die indirekten Kosten des Krieges hinzu, etwa die Gesundheitsfürsorge für Veteranen und die Zinszahlungen für Schulden, so sehen wir, dass die langfristigen Kosten des Krieges 6 Billionen Dollar erreichen könnten. Auch dies gilt nur für die Kriege direkt. Gleichzeitig wird das Budget für das Pentagon im kommenden Jahr 700 Milliarden US-Dollar betragen, was zehnmal mehr ist, als Russland und dreimal mehr als China für sein Militär ausgeben, und in diesen 10 Milliarden US-Dollar ist das Geld, das wir für unsere Geheimdienste ausgeben, nicht enthalten , Gesundheitsversorgung für Veteranen, innere Sicherheit oder Zinszahlungen für vergangene Verteidigungs- und Kriegsschulden (nächstes Jahr werden die Vereinigten Staaten etwa 3 Milliarden US-Dollar allein für Zins- und Schuldenzahlungen für vergangene Kriege und Militärausgaben ausgeben).??Dieses Geld geht in erster Linie an amerikanische Unternehmen die dann Geld in die Finanzierung von Politikern im Kongress sowie in die Finanzierung von Denkfabriken und Universitäten steckten, die dazu beitragen, die Politik zu fördern, die Amerikas Kriege in der muslimischen Welt und Amerikas riesigen Militärhaushalt fördert und aufrechterhält. Dieser Finanzierungsprozess ist zyklisch und die Instabilität und Gewalt, die der amerikanische Militarismus, die Intervention und die Besatzung fördern und aufrechterhalten, werden von amerikanischen Politikern und Generälen als fortlaufende Rechtfertigung für höhere Militärausgaben genutzt. „Auf einer anderen Ebene habe ich durch meine Anwesenheit im Irak und in Afghanistan miterlebt, dass die riesigen Geldbeträge, die in diese Kriegsgebiete fließen, die Korruption anheizen und dass die riesigen Geldbeträge von jenen erhalten werden, die loyal sind oder.“ Die Zusammenarbeit mit den amerikanischen Streitkräften bietet keinen Anreiz für die Afghanen oder Iraker, die mit den Amerikanern zusammenarbeiten, Frieden, Versöhnung oder einen Waffenstillstand mit ihren Gegnern anzustreben. Solange die Amerikaner sie an der Macht halten und sie reich machen, macht es keinen Sinn, ein Ende des Konflikts, ein Ende der amerikanischen Besatzung/Präsenz/Einflusses anzustreben oder eine Versöhnung anzustreben.

Sie sind … ein Beiratsmitglied für Expose Facts (und andere Gruppen). Können Sie unserer Leserschaft erklären, was die Missionen dieser Organisationen sind?

Ich bin … ein Beiratsmitglied von Veterans For Peace, Expose Facts, World Beyond War und dem North Carolina Committee to Investigate Torture. Ich bin außerdem assoziiertes Mitglied von Veteran Intelligence Professionals for Sanity. Alle diese Organisationen streben nach Frieden und einem Ende der amerikanischen Kriege im Ausland sowie nach einem Ende der Kriege, die wir in den Vereinigten Staaten führen, insbesondere der Unterdrückung farbiger Menschen in den USA. Veterans For Peace ist eine internationale Organisation Organisation, die sich der Aufklärung der Menschen über die wahren Kosten und Realitäten des Krieges widmet.

Streitkräfte der US-Armee im Einsatz im Südirak während der Operation Iraqi Freedom, 2. April 2003 (Foto der US-Marine)

Expose Facts ist eine Organisation, die sich aus vielen ehemaligen Regierungsbeamten zusammensetzt, die das Whistleblowing fördern, und Regierungsmitgliedern, Militärs und Unternehmen, die Zeugen von Fehlverhalten sind, sich zu melden und dieses Fehlverhalten der Öffentlichkeit zu melden. World Beyond War ist eine internationale Organisation, die sich dem Thema widmet Umzustrukturieren, wie unsere Welt gestaltet ist, und um die Menschen dazu zu bringen, zu glauben und zu verstehen, dass eine friedliche Welt möglich ist. Das North Carolina Committee to Investigate Folter ist die einzige Organisation dieser Art in den USA. Es ist die einzige Organisation, die sich ausschließlich der Erforschung, Dokumentation und Veröffentlichung der Rolle des Bundesstaates North Carolina bei den amerikanischen Folterpraktiken unter Präsident Bush widmet. Der Wunsch besteht darin, die Menschen für die durchgeführte Folter zur Verantwortung zu ziehen.

Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS) ist eine Organisation ehemaliger Regierungs- und Militärmitglieder, die entweder Geheimdienstoffiziere waren oder Geheimdienste in ihrer Karriere nutzten (assoziierte Mitglieder). Der Zweck von VIPS ist es, dem Präsidenten der Vereinigten Staaten und den Medien alternative Empfehlungen und Ansichten zu übermitteln, die er nicht von den amerikanischen Geheimdiensten erhält.

Während Whistleblower die öffentliche Meinung zu verschiedenen Themen informieren, indem sie große Risiken eingehen, halten Sie es nicht für mehr als notwendig, Initiativen zu starten oder sogar ein globales spezifisches Programm zum Schutz von Whistleblowern zu erstellen?

Ja, eines der Dinge, die ich gerne gesehen hätte, ist ein Fonds, der Whistleblowern dabei hilft, die sehr hohen Kosten zu bezahlen, die ihnen entstehen, wenn sie Whistleblower werden. Hinweisgeber verlieren ihre Arbeit, haben teure Anwaltskosten und können jahrelang ohne das Geld auskommen, das nötig ist, um ihre Familien zu ernähren und ihre Rechnungen zu bezahlen. Dies ist eine Taktik, die von der Regierung und den Unternehmen angewendet wird, um die Menschen dazu zu bringen, keine Whistleblower zu werden. Ich würde es begrüßen, wenn ein Fonds eingerichtet würde, der Whistleblowern dabei helfen würde, diese Ausgaben zu bezahlen und nicht in Konkurs und Insolvenz gezwungen zu werden, weil sie ihrem Gewissen gefolgt sind und ein Fehlverhalten gemeldet haben.

Sie sind auch ein Mann, der sich für das palästinensische Volk einsetzt. Sie haben mit Veteran for Peace an einer Reise nach Palästina teilgenommen, um zu sehen, unter welchen Bedingungen die Palästinenser leben. Kannst du uns etwas über diese Aktion erzählen?

Dies war eine sehr wichtige Reise für mich, da ich 18 Tage mit den Menschen in Palästina verbracht habe und der Widerstand der Bevölkerung gegen die israelische Besatzung äußerst bewegend und mächtig war. Sie können Essays und Bücher lesen oder Dokumentationen und Filme über das Leiden des palästinensischen Volkes ansehen, aber bis Sie bei ihnen sind, verstehen Sie den Schrecken und die Tragödie der israelischen Besatzung nicht wirklich. Als Amerikaner war es für mich sehr wichtig, mit meinen palästinensischen Brüdern und Schwestern solidarisch zu sein, zumal mein Land oft der einzige Unterstützer Israels ist und dem israelischen Militär fast 11 Millionen Dollar pro Tag zur Verfügung stellt.

Die Vereinigten Staaten sind ein bedingungsloser Anhänger Israels. Wie erklären Sie das?

Der Hauptgrund dafür ist das perverse und korrupte politische System in den Vereinigten Staaten, das es dem Geld ermöglicht, die Politik so stark zu beeinflussen. Die Vereinigten Staaten wären kein solch bedingungsloser Befürworter Israels, wenn nicht der Einfluss von Geldern an amerikanische Politiker, vor allem durch das American Israel Public Affairs Committee (AIPAC), aber auch durch andere Quellen. Ohne diesen überwältigenden Kauf von Politikern glaube ich nicht, dass Israel die Unterstützung erhalten würde, die es von den Vereinigten Staaten erhält, und ich glaube nicht, dass Israel seine Besetzung des palästinensischen Volkes und die Verbrechen gegen es fortsetzen könnte.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zog 2012 bei den Vereinten Nationen seine eigene „rote Linie“ darüber, wie weit er Iran bei der Verfeinerung von Kernbrennstoff gehen lassen wird.

Welchen Beitrag leisten Ihrer Meinung nach Veteranen wie Sie, insbesondere durch Veteran for Peace, um den weltweiten Widerstand gegen den US-Imperialismus zu unterstützen?

Das Wichtigste, was amerikanische Veteranen tun können, ist, offen und deutlich darüber zu sprechen, was sie während ihrer Zeit beim Militär gesehen haben, was sie an den Kriegen teilgenommen haben und was sie wirklich für die Ziele der Kriege und des amerikanischen Militärs halten. In Amerika fällt es den Menschen schwer, gegen das Militär und die Kriege zu sprechen, weil wir eine Kultur haben, die Krieg, Gewalt und Militär feiert, aber Veteranen müssen den Mut dazu finden, weil die Menschen durch ihr Zeugnis und Zeugnis die Realität verstehen können und die Wahrheiten der amerikanischen Kriege, des Imperiums und des Imperialismus.

Für amerikanische Veteranen ist es auch wichtig, solidarisch mit den Widerstandsbewegungen außerhalb der Vereinigten Staaten und innerhalb der Vereinigten Staaten zu sein, die gegen amerikanischen Militarismus, Besatzung und Intervention kämpfen. Dies schließt die Stellung gegen Kundenregierungen der Vereinigten Staaten wie Israel, Südkorea und Japan ein. Veteranen müssen auch mit den unterdrückten Gemeinschaften der Vereinigten Staaten zusammenarbeiten. mit amerikanischen Ureinwohnern, Latino-Amerikanern und schwarzen Amerikanern. Alle Unterdrückten in den Vereinigten Staaten sind Opfer des amerikanischen Militarismus und werden weiterhin von einem System unterdrückt, das den reichen weißen Klassen überwältigende wirtschaftliche, bürgerliche und gesellschaftliche Vorteile bietet und gleichzeitig Farbige durch Masseneinkerkerung, Polizeigewalt und Bestrafung bestraft. Abschiebung, wirtschaftliche Benachteiligung, unzureichende Gesundheitsversorgung, schlechtere Bildung usw. Eine solche Behandlung von Farbigen wäre in der Vergangenheit ohne das amerikanische Militär und die Auswirkungen des Militarismus auf die Weißen in den Vereinigten Staaten und jetzt mit Militarisierung nicht möglich gewesen Die Polizei bleibt unerlässlich, um die Unterdrückung fortzusetzen. Ein Großteil dieser Unterdrückung findet ihre Praxis und ihre Umsetzung durch die Kultur der Gewalt in den Vereinigten Staaten, die eine direkte Folge des Militarismus ist, den so viele Amerikaner annehmen. Ich glaube, der Militarismus ist eine der wahren Religionen der Vereinigten Staaten. Dieser Militarismus führt zu dieser Kultur der Gewalt, die gewaltbasierte Lösungen nicht als einzige, sondern als notwendige Option akzeptiert. Durch solche Strategien gewaltbasierter Lösungen hat Amerika die größte Gefängnisbevölkerung der Welt, Epidemien von Polizeigewalt, Massendeportationen von Nicht-Weißen usw.

Wie bewerten Sie das alternative Medienerlebnis? Glauben Sie nicht, dass wir uns, um imperialistischer Manipulation und Propaganda entgegenzuwirken, auf hochengagierte und hochwirksame alternative Medien verlassen müssen, um den strategischen Informationskampf zu gewinnen?

Ja, ich kann Ihnen nur zustimmen. Als ich anfing, über den Krieg zu sprechen, durfte ich in die Mainstream-Medien eintreten. Ich trat in den wichtigsten Kabelnachrichtensendern auf und wurde in großen Zeitungen veröffentlicht, aber im letzten Jahrzehnt wurden abweichende Stimmen, insbesondere diejenigen, die gegen Krieg und Imperialismus sind, dramatisch aus der Mainstream- oder Konzernpresse marginalisiert.

Särge toter US-Soldaten, die 2006 auf dem Luftwaffenstützpunkt Dover in Delaware ankamen. (Foto der US-Regierung)

Als ich 2014 gegen eine erneute amerikanische Präsenz im Irak argumentierte, konnte ich nur in einem Kabelnachrichtensender erscheinen und keine der großen Zeitungen fragte nach meiner Meinung. Vielen meiner Kollegen ging es genauso. Wo es uns gelang, in den Nachrichten des Kabelfernsehens, in meinem Fall CNN, aufzutreten oder in großen Zeitungen und Medien abgedruckt zu werden, waren wir im Hinblick auf die Stimmen und Meinungen, die für den Krieg waren, 5, 10 oder 15 zu eins in der Unterzahl.

Als ich zum Beispiel zu dieser Zeit auf CNN auftrat, wurde ich von der Moderatorin (Brooke Baldwin) als „die einsame Taube in einem Feld voller Wölfe“ vorgestellt. Diese Situation, dieser Echoraum der Stimmen für den Krieg, den Imperialismus und die Gewalt hat sich nur verfestigt, und ich kenne nur ein paar Leute, die es geschafft haben, in die großen Sender einzudringen, um gegen den Krieg zu argumentieren, und dann sind sie zahlenmäßig unterlegen erheblich und wird oft von Pro-Kriegs- und Pro-Imperium-Stimmen übertönt.

Ohne die alternativen Medien hätten Stimmen wie meine keinen Ausgang. Ich denke jedoch, dass der Erfolg der alternativen Medien dazu geführt hat, dass die Mainstream-Medien ihre Zustimmung zu Meinungsverschiedenheiten verschärften und einschränkten, da die Angst vor Meinungsverschiedenheiten gegen die Kriege, die sich auf die Bevölkerung und die Politik auswirken, die Schnittmenge von Militär / Regierung und Medien verursacht hat und Unternehmen, um die erlaubten Nachrichten strenger zu kontrollieren. Ich denke, dies hat sich in 2013 wirklich beschleunigt, als die öffentliche Meinung und das öffentliche Vorgehen gegenüber dem Kongress die Obama-Administration davon abgehalten haben, einen Krieg gegen die syrische Regierung zu führen. Der Zusammenhang zwischen der obersten Ebene des Militärs / der Regierung, der Medien und der Unternehmen ist durchaus real und bestärkend, und die Konsequenzen daraus waren die Einschränkung und in einigen Fällen die Beseitigung von Meinungsverschiedenheiten in den unternehmenseigenen Medien.

Was halten Sie von der Tatsache, dass die Trump-Regierung auf das iranische Atomabkommen zurückgreift, und was halten Sie von der Eskalation zwischen den USA und Nordkorea? Braucht der US-Imperialismus noch einen Feind, nämlich die UdSSR, Vietnam, Kuba, den Irak, China, den Iran, Russland, Nordkorea usw.?

Ich denke, dass es zwangsläufig dazu kommen würde, dass Trump das Atomabkommen mit dem Iran aufkündigen würde. Trump folgt dem Beispiel des außenpolitischen Establishments in den Vereinigten Staaten, das in erster Linie der amerikanischen Hegemonie und Dominanz verpflichtet ist. Die Bewahrung des amerikanischen Imperiums ist die Mission der meisten Außenpolitikexperten in den Vereinigten Staaten, ob liberal oder konservativ, Demokrat oder Republikaner.

Die Zusammenarbeit zwischen Nationen, die Entmilitarisierung und die weltweite Achtung der Menschenrechte sind für das amerikanische außenpolitische Establishment kaum jemals ein Anliegen. Aus diesem Grund sehen wir die gleiche Kriegslust gegenüber Nordkorea, und vergessen wir nicht, dass sowohl Barack Obama als auch Hillary Clinton damit gedroht haben, Nordkorea selbst zu zerstören.

Ich denke, nicht nur für den Imperialismus, sondern auch für unsere Kultur des Militarismus, der Gewalt und unser nationalistisches Konzept des amerikanischen Exzeptionalismus müssen wir einen Feind haben. Wir sehen uns als gut an, also muss es ein schlechtes oder ein schlechtes geben. American Exceptionalism und die damit einhergehende Gewalt, von der angenommen wird, dass sie erlösend und gerecht ist, ist ein manichäischer, binärer Rahmen, daher müssen Amerikaner einen Gegner oder einen Feind haben. So traurig und so tragisch, dass so viele Menschen auf der ganzen Welt im Laufe der Jahrzehnte für solch einen absurden, ignoranten, simplen und falschen Glauben gelitten haben, gestorben und obdachlos geworden sind.

Sie haben den Ridenhour-Preis für Wahrheitserklärung in 2010 erhalten. Was können Sie uns über diese Auszeichnung erzählen?

Es war eine sehr große Ehre. Die Preise werden im Namen von Ron Ridenhour verliehen, dem Soldaten, der während des Vietnamkrieges die Menschen auf das Massaker in My Lai aufmerksam gemacht hat. Es ist und war sehr demütig, in eine so angesehene Gruppe von Männern und Frauen aufgenommen zu werden, die ihrem Gewissen gefolgt sind, das Risiko überwunden und das Richtige getan haben.

Matthew Hoh ist Senior Fellow am Center for International Policy (www.ciponline.org). Matthew leitete früher die Afghanistan Study Group, eine Gruppe von Experten und Fachleuten für Außenpolitik und öffentliche Politik, die sich für eine Änderung der US-Strategie in Afghanistan einsetzen. Matthew hat beim US Marine Corps im Irak und in Teams der US-Botschaft in Afghanistan und im Irak gedient. [Dieses leicht bearbeitete Interview wird mit Hohs Genehmigung veröffentlicht.]

30 Kommentare für „Sich weigern, blutige Lektionen zu lernen"

  1. Zachary Smith
    November 30, 2017 bei 20: 43

    Die Vereinigten Staaten sind ein bedingungsloser Anhänger Israels. Wie erklären Sie das?

    Der Hauptgrund dafür ist das perverse und korrupte politische System in den Vereinigten Staaten, das es Geld ermöglicht, die Politik so stark zu beeinflussen. Die Vereinigten Staaten wären kein so bedingungsloser Unterstützer Israels, wenn sie nicht den Einfluss von Geldern hätten, die amerikanischen Politikern zur Verfügung gestellt würden, vor allem durch das American Israel Public Affairs Committee (AIPAC), aber auch aus anderen Quellen. Ohne diesen überwältigenden Kauf von Politikern glaube ich nicht, dass Israel die Unterstützung erhalten würde, die es von den Vereinigten Staaten erhält, und ich glaube nicht, dass Israel in der Lage wäre, seine Besetzung des palästinensischen Volkes und die Verbrechen gegen es fortzusetzen.

    Ich glaube, dass Matthew Hoh mit diesem Teil seines Aufsatzes genau richtig liegt. Korrupte und feige amerikanische Politiker sind eine leichte Beute für Menschen, die Eimer voller billigem Geld und gestohlener Geheimdienstinformationen über ihre persönlichen, geschäftlichen und sexuellen Gewohnheiten mit sich führen.

    Leider habe ich auch das Gefühl, dass er im Übrigen völlig falsch liegt. Ich stimme diesem Autor in Bezug auf Afghanistan zu.

    In der Analyse dieses Autors geht es bei der Besetzung Afghanistans durch die USA in Wirklichkeit um eines: die Verbreitung von Chaos und die Verärgerung der umliegenden Länder.

    Aber warum sollten die USA Afghanistan instabil halten wollen?

    Schauen Sie sich eine Karte an. Afghanistan liegt in Zentralasien. Es ist ein verarmtes, unterentwickeltes Binnenland. Es grenzt an die drei größten Gegner der US-Macht auf der Weltbühne: Russland, China und Iran. Seit 2001 herrscht in Afghanistan nicht nur Terrorismus, Drogenhandel und gesellschaftliches Chaos, sondern dieses Chaos hat sich auch auf die drei Nachbarländer ausgeweitet.

    Bedrohlich für die Russen

    US-Operationen in Afghanistan standen fast immer im Zusammenhang mit Russland.

    All die Korruption, die Ineffizienz, die Verschwendung; Unter diesem Gesichtspunkt sind sie ein positives Gut. Schauen Sie sich eine Karte an. Afghanistan ist eine Nation inmitten einer Reihe von Nationen, die die USA destabilisieren wollen. Durch die Förderung der Kriminalität und Kriminalität in Afghanistan hoffen die Neokonservativen/Imperialisten, dass es so sei, als würde man eine faule Kartoffel in eine Tüte voller guter Kartoffeln stecken. Mit etwas Glück breitet sich die Fäulnis aus. Mittlerweile ist der Aufwand für das MIC immens profitabel.

    Auch der Irak wird falsch interpretiert. Der Irak wurde zerstört, weil Israel es wollte. Das Gleiche gilt für Libyen. Das Gleiche gilt für Syrien. Ratet mal, wer die große Trommel für einen ähnlichen Großauftrag im Iran schlägt. Israel sitzt da und freut sich, während die verdammt dummen Gojim Fluten von Blut und Geld vergießen und ihre Drecksarbeit erledigen. Schon jetzt lassen sich die Saudis von den Israelis und ihren amerikanischen Marionetten auf den falschen Weg bringen.

    h**p://russia-insider.com/en/military/us-afghanistan-destabilize-russia-iran-and-china/ri20985

  2. Mild – Scherzhaft
    November 30, 2017 bei 15: 49

    „…Alle, die Mich hassen, lieben den Tod.“ — Sprüche 8:36

    Palästinensischer Völkermord – Durchsetzung der Apartheid; Israel ist am Völkermord an den Rohingya beteiligt,
    Andere Völkermorde und Staatsterrorismus in den USA, Großbritannien und Australien

    von Dr. Gideon Polya —
    30. November 2017

    Das Apartheid-Israel ist durch die Lieferung fortschrittlicher Kanonenboote und Waffen sowie durch militärische Ausbildung an völkermörderische burmesische Streitkräfte im Bundesstaat Rakhine eng in den von Aung San Suu Kyi angeführten Rohingya-Völkermord in Myanmar verwickelt. Palästinensischer Völkermord – das die Apartheid verhängt – Israel war in ähnlicher Weise am Völkermord an den Maya-Indianern in Guatemala, am Völkermord an den Tamilen in Sri Lanka, am Bürgerkrieg im Südsudan, am Völkermord in Syrien, im Irak und am aktuellen tödlichen Staatsterrorismus in sieben Ländern durch US-Drohnenangriffe beteiligt Lakai Australien, das nach den USA der zweitgrößte Unterstützer der Apartheid in Israel ist.

    Bevor wir fortfahren, ist es wichtig zu beachten, dass Völkermord in Artikel 2 der UN-Völkermordkonvention wie folgt definiert wird: „In dieser Konvention bedeutet Völkermord jede der folgenden Handlungen, die mit der Absicht begangen werden, a. ganz oder teilweise zu zerstören nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche: a) Tötung von Mitgliedern der Gruppe; b) Den Mitgliedern der Gruppe schwere körperliche oder geistige Schäden zufügen; c) der Gruppe absichtlich Lebensbedingungen aufzuerlegen, die darauf abzielen, ihre physische Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen; d) Durchsetzung von Maßnahmen zur Verhinderung von Geburten innerhalb der Gruppe; e) Zwangsversetzung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“ [1]. Tötung geschieht nicht nur durch Gewalt (aktives Töten), sondern auch durch vermeidbaren Tod durch aufgezwungene Entbehrung [2]. Die Massensterblichkeit in einer Untertanenbevölkerung stellt einen groben Verstoß gegen die Artikel 55 und 56 der Genfer Konvention zum Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten dar, in denen unmissverständlich festgelegt ist, dass der Besatzer seine Untertanen mit lebenserhaltender Nahrung und medizinischen Dienstleistungen versorgen muss den vollen Umfang der ihr zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen“ [3].

    Wie nachstehend systematisch und prägnant dokumentiert, war das Apartheid-Israel weltweit an völkermörderischen Gräueltaten beteiligt, und zwar durch die Zusammenarbeit mit und den Verkauf von Waffen, Systemen und Ausbildung an die an diesen Gräueltaten beteiligten völkermörderischen Schurkenstaaten.

    http://www.countercurrents.org/2017/11/30/palestinian-genocide-imposing-apartheid-israel-complicit-in-rohingya-genocide-other-genocides-us-uk-australian-state-terrorism/

  3. Babylon
    November 30, 2017 bei 11: 10

    „Können Sie uns erklären, was die Meinungsverschiedenheit war, die Sie zum Rücktritt veranlasst hat?

    Ich war vor meiner Zeit in Afghanistan zweimal im Irak und habe seit 2002 als Offizier des Marine Corps im Pentagon an Fragen der Kriege gearbeitet. Ich konnte mit dem Töten des Krieges und den Lügen, die dieses Töten stützten, nicht mehr mithalten. Ich sah in der afghanischen Regierung die schlimmsten Exzesse, die ich in der irakischen Regierung gesehen hatte, und ich wusste, dass die afghanische Regierung in Kabul kein echtes oder echtes Interesse daran hatte, mit den Taliban und denjenigen, die an dem afghanischen Aufstand beteiligt waren, zu einem Frieden zu kommen.

    Ich sah auch, dass sich die Regierung von Barack Obama nur um den politischen Wert Afghanistans im Hinblick auf die amerikanische Politik kümmerte und kein wirkliches Interesse am Wohlergehen des afghanischen Volkes hatte. Ich wusste auch, wie viel Geld amerikanische Unternehmen mit dem Krieg verdienten und welchen Einfluss dies auf die amerikanische Politik und die Eskalation des Krieges hatte. Schließlich wusste ich auch, dass amerikanische Generäle und Zivilisten, die mit der Überwachung des Krieges beauftragt waren, mehr daran interessiert waren, das amerikanische Imperium sowie ihre eigenen Karrieren und Hinterlassenschaften zu bewahren, als Frieden zu erreichen oder das Leiden des afghanischen Volkes zu beenden.“

    Diese Frage und Antwort bringt eine tiefe und grundlegende Ursache für all dies auf den Punkt.

    Rücksichtslosigkeit, die völlige Missachtung des menschlichen Lebens oder menschlichen Leidens, sogar der Natur selbst, Brutalität und der bedenkenlose Einsatz von Gewalt und jedem Vorteil sind das Verhalten, das in der westlichen Kultur am meisten verehrt und geehrt wird. Wenn du schlachtest, gibst du den Helden zurück.

    Als Theresa May kürzlich das Amt der Premierministerin antreten wollte, wurde sie im Parlament gefragt: Würden Sie den Befehl erteilen, ein Atommessbuch in Umlauf zu bringen, wohl wissend, dass Hunderttausende unschuldiger Menschen getötet werden würden – um „Großbritannien zu schützen“? Sie antwortete natürlich mit „Ja“, und ich habe kaum Grund, an ihrer Entschlossenheit zu zweifeln.

    Dies sind die Menschen, die unsere Kultur belohnt und fördert, ehrt und auf die höchsten Ebenen erhebt.

    Dies wird deutlich in Yanis Varoufakis‘ Buch „Adults in the Room“ über seinen Umgang mit der wahren Macht der EU. Es gibt einen Moment, in dem er einen entschlossenen und aggressiven Schritt hätte unternehmen können, entschied sich aber dafür, zunächst demokratische Konsultationen abzuwarten. Er versteht, dass in diesem Moment alles verloren war, die EU keine demokratischen Zwänge hatte, ihr einziger Wähler Merkel war und sie entschlossen und rücksichtslos vorgehen konnte, ohne Rücksicht auf irgendwelche Interessen außer denen der Macht, die sie vertritt, also haben sie gewonnen.

    Welchen Sinn hat der Rest davon, wenn Grausamkeit so verehrt wird?

    • Mike k
      November 30, 2017 bei 12: 14

      Die Sucht nach Bösem und Gewalt ist eine Krankheit, für die wir ein Heilmittel finden müssen, sonst ist unsere Welt dem Untergang geweiht. Die Verrückten sind für das verrückte Haus Erde verantwortlich. Der schlimmste Abschaum erklimmt die Spitze der Machtpyramide.

    • Sam F.
      Dezember 1, 2017 bei 08: 40

      Ich stimme geringfügigen Vorbehalten zu. Dem Oberhaupt einer Nation, die nukleare Abschreckung einsetzt, steht es nicht frei, den Anschein zu erwecken, als sei sie nicht bereit, diese gegebenenfalls zur Verteidigung gegen ein größeres Übel einzusetzen. Aber das sollte natürlich der fast undenkbare letzte Ausweg sein, wenn man einer größeren Bedrohung ausgesetzt ist.

      Die Ursachen für Grausamkeit sind vielfältig und einige sind in den grausamsten Nationen am stärksten:
      1. Schlechte Erziehung, die zu unerfüllten emotionalen Bedürfnissen führt;
      2. Erfahrungen mit Mobbing in der Kindheit oder später, die zu ungerechtfertigten Verlusten führen und die Methoden des Mobbings erlernen;
      3. Erfahrungen mit Egoismus und unethischen Praktiken anderer;
      4. Anleitung und Druck gegenüber solchen Ansichten und Praktiken durch Mitarbeiter und Massenmedien.

      Die Ursachen liegen also sowohl in den korrupten Massenmedien als auch in den korrupten Menschen selbst. Natürlich werden die Massenmedien von den moralisch Korruptesten kontrolliert, die in einer unregulierten Wirtschaft an die Spitze von Unternehmen, politischen Parteien und Medienunternehmen aufsteigen. Das ultimative Problem besteht also in der Regulierung dieser Einheiten und der Wirtschaft, um schurkische Wirtschaftsmacht zu eliminieren. Um dies friedlich zu bewerkstelligen, bedarf es der Wahl- und Medieninstrumente der Demokratie, über die wir nicht verfügen, daher wird es wahrscheinlich ein äußerst gewalttätiger Prozess sein.

      Das andere Problem ist die moralische Korruption, die jetzt die Menschen infiziert, die akzeptiert haben, dass sie die gleiche wirtschaftliche und physische Herrschaft anstreben sollten, unter der sie leiden. Einige würden sich unter einem gerechten System schnell erholen, aber viele greifen Reformer an, um ihre eigenen Oberherren zu verteidigen. Die Republiken verachten offen die Demokratie und lehren Geld = Macht = Tugend; Die Führer der Demokraten glauben dasselbe und sagen das Gegenteil. Den Netten beizubringen, wie man netter ist, hat keine nennenswerte Wirkung.

      Leider würde eine echte Reformbewegung eine Organisation der Opfer erfordern, um die Reichen zu zerstören. Landesweite Unruhen auf den Straßen waren das Einzige, was die Reichen dazu zwang, so zu tun, als ließen sie sich von Leuten wie MLK überzeugen. Das daraus resultierende Bürgerrechtsgesetz liegt über fünfzig Jahre zurück; seitdem kein Fortschritt mehr. Mit der stark militarisierten Polizei und der Unterdrückung von Unruhen, die wir jetzt haben, müssten direkte Aktionen weitaus verdeckter und militärischer sein, ähnlich wie bei den Bolschewiki, was die Infiltration von Polizei und Nationalgarde erfordern würde, um den Reichen die Durchsetzung zu verweigern. Dies erfordert eine ausreichend lange und verzweifelte Wirtschaftskrise, um Konformisten zu motivieren, Soldaten zu werden. Ich schätze 40-80 Jahre. Ich wünschte, es gäbe auf unsere Situation anwendbare historische Präzedenzfälle, die zu einem besseren Ergebnis durch andere Prozesse führten, aber es scheint keine zu geben.

  4. Knallkörper
    November 30, 2017 bei 09: 52

    Das Problem, mit dem wir konfrontiert sind, ist leider und deprimierend einfacher als wir denken. Warum sind die USA in Afghanistan oder anderswo? Im Grunde, weil der Militär-Kongress-Industrie-Komplex Kriege braucht, um den Geldfluss aufrechtzuerhalten, und da das Vertrauen in die Regierung weiter abnimmt, wissen wir auch, dass das Vertrauen in das Militär weiterhin überwältigend hoch ist, weil die Amerikaner Uniformen lieben. Die Fortsetzung von Kriegen und die Ausbreitung von Chaos und Korruption auf der ganzen Welt sind also die Gesamtsumme der US-Außenpolizei zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte. In der Praxis sind keine anderen Kräfte am Werk. Sogar Israel ist zweitrangig, liegt aber im Hinblick auf das Wohlergehen des amerikanischen Volkes, das in jeder Hinsicht an letzter Stelle steht, weit vorne.

    • Mike k
      November 30, 2017 bei 12: 09

      Sie haben Recht, wir brauchen weder Israel noch irgendjemanden anderen, um uns zur unabhängigen, absoluten Hauptquelle terroristischer Gewalt auf der Welt zu machen – niemand übertrifft uns wegen des reinen Bösen, versuchen Sie es nicht einmal …

  5. braun
    November 30, 2017 bei 08: 40

    Es ist keine verdammte Lektion, die nicht gelernt wurde, und es war auch kein Fehler. Es geht nur darum, wie die Pläne in Bezug auf sogenannte nicht integrierbare Länder wie den Irak laufen. Das einzige Problem bestand darin, dass es keinen moralischen oder ethischen Hintergrund für ein solches zu verfolgendes Ziel gab und niemand, der anständig war, es unterstützen oder im Namen des Zionisten tun würde. So umgehen Sie den betrügerischen Krieg gegen den Terror, den Krieg gegen Drogen usw., was auch immer die Gewalt rechtfertigt, die den Menschen an Bord angetan wird.

  6. John Wilson
    November 30, 2017 bei 06: 08

    Das Problem mit diesem Kommentar „sich weigert, die blutigen Lehren aus dem Krieg zu ziehen“ geht davon aus, dass die USA ihren Kurs des endlosen Krieges geändert hätten, wenn sie nur verstanden hätten, was sie taten. Tatsächlich wussten die USA IMMER, was sie in Bezug auf Kriege in den Ländern anderer Menschen tun, und die USA hegen nicht das geringste Gefühl von Schuld oder Reue für den Tod und die Zerstörung, die sie verursachen. Es ist kein zufälliger Krieg, er ist kalkuliert und absichtlich. Die US-Kriegstreiber sind dabei, Nordkorea in Schutt und Asche zu legen, werden Millionen Menschen abschlachten, das Land zerstören und wahrscheinlich auch im Süden Zerstörung anrichten. Die einzige Lektion, die diese Schweinemörderinnen lernen, ist, wie man es besser macht. Diese abscheuliche Kreatur, Nikki Haley, sieht aus und hört sich an wie Hitler in Frauenkleidung. Sie und die grässliche Frau vor ihr, Samantha Powers, sind eine Kreuzung zwischen Draculas Bräuten und Luzifers Handmädchen. Stellen Sie sich vor, Sie wachen morgens nach einer Nacht voller betrunkener fleischlicher Lust zwischen diesen beiden Gargols aus der Hölle auf? Allein bei dem Gedanken daran schaudert es mich.

    • Mike k
      November 30, 2017 bei 12: 05

      Hör auf, John, du machst uns Angst! (lol) Diese beiden Harpyien sind sicherlich ein höllischer Albtraum……..

  7. November 29, 2017 bei 23: 54

    Korruption ist nach wie vor das dominierende Merkmal der afghanischen Regierung

  8. November 29, 2017 bei 21: 38

    Ich würde sagen, dass der MIC der USA seine Lektionen perfekt gelernt hat. Verdienen Sie Geld mit Krieg und erfinden Sie Kriege, die niemals enden können. Sie haben alles im Griff. Kein Frieden steht im MIC auf der Tagesordnung, nur Geld und – damit einhergehend – das Land und die Ressourcen aller anderen, wissen Sie nicht? Wir haben eine schurkische US-Regierung, die jede andere Nation auf der Erde so schnell wie möglich zu einer weltweiten Allianz gegen sie einschüchtern sollte.

    • KiwiAntz
      November 30, 2017 bei 18: 03

      Die einzige Möglichkeit, das MIC und den amerikanischen Exzeptionismus in die Knie zu zwingen, ist das, was die Russen tun; Tun die chinesische und iranische Regierung gerade, nämlich das amerikanische „Petrodollar-System“ zu umgehen und zu zerstören, das den USA den unverdienten Vorteil verschafft, die Reservewährung der Welt zu sein? Mit Russland; China und der Iran handeln mit ihrem Öl in chinesischen Yuan, die in Gold umgewandelt werden können und umgekehrt, wodurch die Notwendigkeit des US-Dollars und seiner hegemonialen Tyrannei sowie Amerikas Fähigkeit, riesige Mengen an Fiat-Währung zu drucken, um seine eigenen riesigen Schulden zurückzukaufen, umgangen und beseitigt werden werden die Staatsanleihekäufe unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbrechen? Wenn das passiert und es eher früher als später sein wird, wird Amerika nicht länger die Fähigkeit oder Kapazität haben, das lächerliche MIC und seine Militärausgaben zu finanzieren oder seine weltweite Übermacht und sein militärisches Abenteurertum aufrechtzuerhalten? So wie das Römische Reich und die UdSSR aufgrund von Übermacht, Korruption und unerschwinglichen Militärkosten unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbrachen, wird den USA das Gleiche widerfahren. Warum glauben Sie, dass es einen solchen Hass auf Russland gibt? China und Iran und warum wurden Libyen und der Irak überfallen und zerstört? Gaddafi und Saddam Hussein gaben ihre Massenvernichtungswaffen auf und versuchten dann, Amerikas Petrodollar-Tyrannei zu umgehen, und die USA und ihre Verbündeten wie Frankreich und das Vereinigte Königreich zerstörten sie für diesen Versuch? Allerdings werden Russland und China, die beide nuklear bewaffnete Nationen sind, nicht zulassen, dass Amerika und seine imperialistische Regierung versuchen, den gleichen Mist zu machen, mit dem sie in Libyen und im Irak durchgekommen sind, da diese Nationen sich gegen Tyrannen wehren können? Und wenn Amerika einen Atomkrieg will, worauf die US-Regierung offenbar mit ihren Drohungen gegenüber Nordkorea und indirekt auch gegenüber Russland und China abzielt, wird es der letzte Krieg sein, den die USA als nächste Welt jemals führen dürfen Wird der Krieg ein endgültiger Krieg sein und alles Leben auf der Erde auslöschen? Der amerikanische „Exzeptionismus“ ist außergewöhnlich „DUMM“, genau wie Präsident Trump!

    • Sam F.
      Dezember 1, 2017 bei 09: 31

      Genau so. Der Rest der Welt hat trotz des lächerlichen Anspruchs, eine Demokratie zu sein, weitaus bessere Chancen, US-Kriege wegen israelischer Bestechungsgelder und MIC-Profiten zu stoppen, als ihre eigenen Bürger.

      Aber die bloße wirtschaftliche Isolation der USA und die Niederlage ihrer illegalen Kriege in den nächsten 20 bis 40 Jahren werden den US-Bürgern nicht viel helfen. Das wird lediglich die Bühne für ein weiteres 20- bis 40-jähriges Drama interner Korruption und Verarmung bereiten, das nur durch eine gewaltsame Umstrukturierung der Regierung beendet werden kann. Aber vielleicht bin ich zu optimistisch. Die USA könnten jahrhundertelang in dem perversen Glauben verharren, Geld = Macht = Tugend, wenn es ihnen gelingt, ihre moralisch korrupte Bürgerschaft im U-Bahn-Zirkus festzuhalten und mit bloßem Brot zu versorgen.

      In diesem Szenario werden China und Russland und dann Südamerika und Afrika die Entwicklung der sozialistischen Demokratie wiederholen und ihren Bürgern im Laufe des antiamerikanischen Jahrhunderts bessere Leistungen bieten, bis die moralisch korrupten Bürger der USA durch ihre relative Armut gedemütigt werden. und aus bloßer Gier danach streben, ihre Wirtschaft zu verbessern.

  9. Jake G
    November 29, 2017 bei 20: 47

    Ich bezweifle stark, dass es Trump ist, der diesen Weg wirklich gehen will. Es ist der tiefe Staat, und selbst wenn Trump seinen Willen tut, wissen Sie, dass niemand jemals seine Macht brechen wird.

    • Mike k
      November 30, 2017 bei 12: 01

      „Sogar Trump“? Ein anmaßendes Ego wie Donald wäre der Letzte, der sich gegen den Druck des Tiefen Staates für irgendetwas einsetzen würde. Natürlich wissen wir es, und Trump weiß, was mit denen passiert, die sich dem tiefen Staat und seinen Mördern widersetzen, wie MLK, JFK, Seth Rich und so vielen anderen.

  10. geeyp
    November 29, 2017 bei 20: 39

    Und jetzt möchte ich klarstellen, dass ich meinte, dass der Credico-Artikel moderiert wird.

  11. geeyp
    November 29, 2017 bei 20: 38

    Das heißt, der Artikel von Randy Credico.

  12. geeyp
    November 29, 2017 bei 20: 32

    In diesem Land gibt es viele Feiglinge, die es genießen, auf den Rest von uns herabzuschauen. Beachten Sie die Kriegstreiber unter uns und versuchen Sie, nicht von Wut und Frustration erfüllt zu werden. Meine Mutter hat mir immer gesagt, dass ich Geduld haben muss, mehr Geduld ist das, was ich brauche, sonst würde das Leben hart werden. Es ist schwierig, nicht die Macht zu haben, das alles zu beheben. Nur ein paar flüchtige Gefühle, während mein Beitrag zum vorherigen Artikel moderiert wird.

    • Mike k
      November 30, 2017 bei 11: 55

      Ich denke und fühle mit dir, geeyp…….

  13. Sam F.
    November 29, 2017 bei 19: 45

    Vielen Dank, Matthew Hoh, für Ihren Dienst an der Menschheit, indem Sie die Korruption der US-Außenpolitik und der Verräter, die fast den gesamten US-Kongress und die Massenmedien ausmachen, durch Geld aufdecken. Die Demokratie in den USA wurde durch die unregulierte Geldmacht zerstört. Wir brauchen Verfassungsänderungen, die die Finanzierung von Wahlen und Massenmedien auf begrenzte und registrierte Einzelspenden beschränken, und Gesetze, die Beamte und ihre Familien und Mitarbeiter lebenslang überwachen. Aber diese Instrumente der Demokratie werden bereits durch Geld kontrolliert: Die Demokratie kann nicht wiederhergestellt werden, ohne dass viel Blut und Geld aufgewendet wird.

    • Mike k
      November 29, 2017 bei 20: 18

      Wir können nicht wiederherstellen, was wir nie hatten. Geld und Macht hassen die Demokratie und arbeiten unaufhörlich daran, sie zu korrumpieren und zu zerschlagen. Platons Traum von der Führung durch die Weisen bleibt unerfüllt. Die Weisen, von denen es auf diesem unheilbar kranken Planeten nur noch wenige gibt, werden ausgegrenzt und sind grundsätzlich wirkungslos. Gibt es einen echten Ausweg aus unserer Todesspirale? Wenn Sie es wissen, sagen Sie es mir bitte.

      • Mike k
        November 29, 2017 bei 20: 27

        Die Wahrheit (die wir für unser Macher-Ego nur schwer zugeben können) ist, dass wir nicht wissen, wie wir uns selbst retten können. Wenn wir das nur zugeben könnten (ein wenig Demut zeigen), wären wir in der Lage, ernsthaft nach Lösungen zu suchen, die wir noch nicht haben. Und erinnern Sie sich an Einsteins Bemerkung über die Sinnlosigkeit der Suche nach Lösungen innerhalb desselben gescheiterten Denkens, das uns in dieses traurige Schlamassel gebracht hat. Wir brauchen eine innere Revolution – sonst wird unser ganzes Ringen um äußere Lösungen die Schlinge um unseren wertlosen Hals nur noch enger ziehen.

      • Sam F.
        November 30, 2017 bei 09: 34

        Ja, es kommt zu inneren Revolutionen unter denen, die Wahrheit und Gerechtigkeit suchen, aber sie sind eine Minderheit. Die Aggression geht davon aus, dass das MIC jeden Krieg anstrebt, und die Zionisten, die Kriege im Nahen Osten anstreben, deren Politiker beide durch Geldkontrolle über Wahlen und Massenmedien eingesetzt werden. Wenn Massenmedien, Wahlen und Justiz nicht zur Beseitigung der Korruption genutzt werden können, muss die Regierung zwangsweise umstrukturiert werden.

        Die Justiz bietet keine Hoffnung auf politische Reformen, da sie zu 100 % korrupt ist. Sie alle sind lebenslange Gegner der verfassungsmäßigen Rechte und des Wohlstands der Bürger und verdanken ihre Zukunft den korrupten Reichen.

        Wahlen werden die Demokratie nicht wiederherstellen. Ein dunkler Präsidentschaftskandidat könnte eine Führung einer Schattenagentur einsetzen, die Geheimdienste und das Militär von korrupten Elementen befreien, den gesamten Kongress und die Justiz wegen der Annahme von Bestechungsgeldern aus dem Wahlkampf rauswerfen, die Massenmedien vorübergehend den Universitäten überlassen und Änderungen der Verfassung fordern Wahlen und Massenmedien vor den Reichen zu schützen und dies zu wiederholen, bis der Kongress dies tut. Aber der Trump, der gewinnen könnte, beabsichtigte kaum oder gar keine Reformen.

        Die Massenmedien werden die Demokratie nicht wiederherstellen, weil sie von den Reichen kontrolliert werden. Die aufstrebende Mittelschicht erkannte nicht, dass Wirtschaftsmacht die demokratischen Institutionen korrumpieren würde, wenn sie nicht streng reguliert würde, und natürlich kontrollierte die Oligarchie bald die Presse und unterdrückte das Thema.

        Um dies zu beseitigen, ist Folgendes erforderlich:
        1. Änderungen der Verfassung, um die Finanzierung von Massenmedien und Wahlen auf begrenzte und registrierte Einzelspenden zu beschränken;
        2. Neuverhandlung des NATO-Vertrags zu rein defensiven Zwecken oder dessen Ablehnung;
        3. Durchführung ausländischer Militäraktionen ausschließlich unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen;
        4. Verfolgung von US-Kriegsverbrechern und korrupten Politikern sowie Verbot von Lobbyisten;
        5. Überwachung von Amtsträgern und deren Familien und Mitarbeitern im Laufe ihres Lebens auf Korruption;
        6. Umwidmung von etwa 80 Prozent des Militärs für den Aufbau von Infrastruktur in Entwicklungsländern;
        7. Unterzeichnung des Vertrags von Rom, um sich in den meisten Angelegenheiten der Gerichtsbarkeit des ICC zu unterwerfen.

        Um dorthin zu gelangen, ist Folgendes erforderlich:
        1. Übergriffe der Exekutive, um gegen korrupte Beamte zu ermitteln und diese zu entlassen, Neuwahlen abzuhalten usw.;
        2. Unterwanderung von Militär/Geheimdienst/Polizei/Nationalgarde, um der Oligarchie bei Aufständen die Durchsetzung zu verweigern;
        3. Gründung neuer Parteien, die ihre Mitglieder wirklich vertreten, und Bildung von Koalitionen, um Mehrheiten zu erreichen;
        4. Boykott aller Militärunternehmen und israelischer Produkte, Verunglimpfung von Zionisten und Militaristen;
        5. Weigerung, Hypotheken aufzunehmen oder große Beträge in Banken oder Anlagen zu halten;
        6. Weigerung, Massenmedien anzusehen oder dafür zu bezahlen;
        7. Kampagne für die ausländische Ablehnung von US-Produkten, der Währung und der NATO.

        Die Wiederherstellung der Demokratie in den USA ist der einzige historische Sinn unserer Zeit, der einzige Sinn unseres Lebens. Bedauerlicherweise besteht die einzige Hoffnung auf politische Reformen ohne Revolution in der extremen Einschüchterung der Reichen durch Milizen der Armen, die Massenmedieneinrichtungen angreifen und geschlossene Wohnanlagen zerstören. Das müsste mit einer nahezu vollständigen Verweigerung der Durchsetzung für die Reichen durch Polizei und Nationalgarde einhergehen. Ich würde schätzen, dass dies erst in 40 bis 80 Jahren der Fall sein wird, nach der völligen Isolation der USA als Schurkenstaat und nach einer Reihe von Depressionen, die durch reiche Betrüger verursacht wurden. Wenn Brot und Zirkus die Armen nicht mehr beschäftigen.

        • Mike k
          November 30, 2017 bei 11: 51

          Sie wollen eine echte Revolution, die das Ökosystem, von dem wir alle abhängig sind, rettet und allen Menschen Glück und Erfüllung bringt? Hier sind einige Dinge, die passieren müssten:

          1. Reduzierung der Weltbevölkerung auf maximal fünf Prozent des aktuellen Niveaus.
          2. Kriege stoppen.
          3. Eine Weltwährung, die regelmäßig jedem Menschen gleichermaßen zugeteilt wird, basierend auf dem Gesamtvermögen der Menschheit, das regelmäßig berechnet wird.
          4. Fördern Sie mit allen Mitteln Liebe und Zusammenarbeit als die wahren Ziele des menschlichen Lebens.

          Das sind nur ein paar Grundlagen. Um sie zu verwirklichen, müssen wir ihren Wert verstehen und dementsprechend die Einstellungen und Verhaltensweisen beseitigen, die sie daran hindern. Zu denken, dass es keine Alternative zu den kranken Mythen und Denkweisen gibt, die uns an den möglicherweise tödlichen Ort gebracht haben, an dem wir uns jetzt befinden, wird nur unseren kollektiven Untergang garantieren. Viele von uns versuchen, an ihren alten Ideen festzuhalten, aber gute Ergebnisse werden ausbleiben, bis wir sie vollständig loslassen.

          Die zugrunde liegenden Gesetze des Universums sind unerbittlich, unsere Ausreden, uns nicht an sie zu halten, sind ihnen gleichgültig. Wenn Sie weiterhin von diesen Gesetzen abweichen, werden wir eliminiert.

        • Sam F.
          Dezember 1, 2017 bei 09: 12

          Ich stimme zu, obwohl einige wirtschaftliche Anreize erforderlich sind, um Produktivität und Innovation sicherzustellen. Kulturelle Veränderungen zur Beendigung von Kriegen und zur Förderung von Liebe und Zusammenarbeit sind unerlässlich, und wenn wir die Mittel hätten, sie zu lehren, gäbe es keine solche kulturelle Korruption. Die Kontrolle der Massenmedien durch die Reichen verhindert diese wesentliche soziale Bildung.

      • Dezember 1, 2017 bei 12: 47

        Kulturen und Zeiten waren unterschiedlich, es ist und war nicht immer so, wie es an manchen Orten derzeit ist.

  14. Bart Hansen
    November 29, 2017 bei 19: 36

    Als ich gestern Abend die letzte Folge der Burns-Serie über Vietnam sah, wurde ich daran erinnert, dass der Kongress endlich aufgehört hat, diesen schrecklichen Krieg zu finanzieren.

    Nun weigern sich unsere mutlosen Gesetzgeber leider, dasselbe für Afghanistan zu tun.

  15. Mike k
    November 29, 2017 bei 19: 26

    Wie kann man etwas lernen, wenn man glaubt, bereits alles zu wissen? Das kannst du nicht.

    • Sam F.
      November 29, 2017 bei 19: 53

      Und natürlich ist „die Unterstützung und der Ausbau einer Kleptokratie“ für die US-Kleptokratie selbstverständlich, die dies als Förderung der Demokratie™ definiert. Bestechung und Korruption sind mittlerweile in beiden Parteien heilig, denn in den Massenmedien der Oligarchie ist Tugend = Geld = Macht. Diejenigen, die anderer Meinung sind, müssen subversiv gegen die Demokratie™ selbst sein!

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.