Trumps Nihilismus im Gesundheitswesen

Gereizter Bombast ist ein gefährlicher Regierungsansatz – das, was die Gründerväter mit der britischen Krone assoziierten –, aber jetzt hat Präsident Trump diesen Stil in die US-Gesundheitspolitik übernommen, wie Michael Winship beobachtet.

Von Michael Winship

Ein paar Dinge, die nach einer erfolgreichen Operation und einer Woche im Krankenhaus beobachtet wurden: Aus Gründen, die scheinbar nichts mit Ihrer Operation zu tun haben, werden Sie noch Tage nach Ihrer Rückkehr nach Hause Teile von chirurgischem Klebeband an seltsamen Stellen Ihres Körpers finden. Während Sie an Ihr Krankenhausbett gefesselt sind, werden Sie die Wörter „Urin“ und „Urinieren“ häufiger hören und sagen als in Ihrem gesamten vorherigen Leben.

Präsident Barack Obama, Vizepräsident Joe Biden und leitende Mitarbeiter feiern die Verabschiedung des Affordable Care Act am 21. März 2010. (Offizielles Foto des Weißen Hauses von Pete Souza)

Am wichtigsten ist, dass Sie immer wieder von der Hingabe, Kompetenz und Geduld praktisch aller Ärzte, Krankenschwestern, Pflegehelfer, Physiotherapeuten und Reinigungskräfte, denen Sie begegnen, erstaunt und getröstet sein werden – insbesondere die Krankenschwestern und Pflegehelfer, die eindeutig für das verantwortlich sind gemeinsam.

Deshalb ist es so ärgerlich, den wahren öffentlichen Dienst dieser Männer und Frauen mit dem Mann zu vergleichen, der unser oberster Staatsdiener sein soll – er, der darauf besteht, Obamacare zu torpedieren und unser Land und unsere Regierung in die Enge zu treiben durch die Förderung einer Politik, die nicht von Pflichtgefühlen oder Patriotismus, sondern von Inkompetenz, Egoismus und kleinlicher Rachsucht angetrieben wird.

Es ist klar, dass unser Gesundheitssystem, das ein Sechstel der Wirtschaft unseres Landes ausmacht, ein Albtraum ist. Und dass es trotz meiner oben erwähnten Lobeshymnen auf die Ärzteschaft auch Stinker gibt, die das System schnell missbrauchen und schnell viel Geld verdienen, insbesondere in der Pharma- und Krankenversicherungsbranche.

Doch obwohl Obamacare ein zutiefst fehlerhaftes Programm ist – letztendlich müssen wir den Weg zur Einheitskasse gehen, sonst droht der wirtschaftliche und soziale Ruin –, war es dennoch ein Schritt in die richtige Richtung („das Ende vom Anfang der Reform, die wir brauchen“, “ in den Worten des Anwalts Wendell Potter) und könnte in gewisser Weise geflickt werden, bis wir dem Offensichtlichen nachgeben und die allgemeine Gesundheitsversorgung zu einem Recht für jeden von uns machen.

Aber nein. Lieber Führer, frustriert über die wiederholte Unfähigkeit der republikanischen Kongressmehrheit, Obamacare aufzuheben und zu ersetzen, beschloss, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und Durchführungsverordnungen zu erlassen, die das Leitprinzip der Medizin ins Lächerliche ziehen: Erstens: keinen Schaden anrichten. Und das alles, um sich an seinem Vorgänger zu rächen, dessen Name seiner Meinung nach gelöscht und in die Vergessenheit geworfen werden muss.

Eine Durchführungsverordnung erlaubte günstigere Policen, aber weniger Schutz und Leistungen. Die anderen kürzten die Subventionen für Krankenversicherer, die dazu beitragen, die Kosten der Krankenversicherung für Einzelpersonen und Familien mit niedrigem Einkommen zu decken. Dies führt zu prognostizierten Prämienerhöhungen von bis zu 25 Prozent bis 2020 und kostet die Regierung nach Angaben des Congressional Budget Office über 194 Milliarden US-Dollar die nächsten 10 Jahre. Genius.

Niemandem helfen

Als Sarah Kliff bei Vox beobachtet„Das ist eine Politik, die niemandem hilft und Millionen schadet.“

Präsident Trump feiert am 4. Mai 2017 im Weißen Haus mit dem Sprecher des Repräsentantenhauses, Paul Ryan, und anderen Republikanern des Repräsentantenhauses die Verabschiedung der Aufhebung von Obamacare im Repräsentantenhaus. Doch die Gesetzgebung blieb im Senat stehen. (Screenshot von Whitehouse.gov)

Aber bei seiner Kabinettssitzung am Montag Trump schrie„Obamacare ist am Ende. Es ist tot. Es ist weg. Du solltest es nicht einmal erwähnen. Es ist weg. So etwas wie Obamacare gibt es nicht mehr.

Doch wie so vieles von Trumps Prahlerei war es nicht so. Zumindest dachten wir das. Die demokratische Senatorin Patty Murray und der republikanische Senator Lamar Alexander legten einen parteiübergreifenden Kompromiss vor, der die Subventionen für ein paar Jahre wiederherstellt, aber auch den Konservativen nachgibt und den Staaten mehr Spielraum bei der Regulierung von Gesundheitsplänen gibt. Trump schien zu sagen, dass er es unterstützte. Und dann tat er es nicht. Darüber hinaus sind viele Konservative, insbesondere im Repräsentantenhaus, dagegen. Also... noch mehr Chaos.

All dies spiegelt wider, was Kommentator Andrew Sullivan ruft an „Nihilistischer, gedankenloser Reaktionismus.“ Der Präsident, schreibt Sullivan, sei „ein reaktionärer Fantasist, dessen Politik Emotionen weckt, aber im Gegenwind der Realität ins Stocken gerät.“ Er kann Obamacare nicht abschaffen, weil große Mehrheiten es jeder republikanischen Alternative vorziehen, also sabotiert er es.“

Auf dem Feldzug, Trump prahlte wie er Obamacare sofort „kündigen“ und durch etwas „wirklich, wirklich Großartiges, das funktioniert“ ersetzen würde. Aber falls Sie es aus irgendeinem Grund noch nicht wissen: Er ist nur Radio-Talkshow-Bombast und hat keine Substanz. Um unser Gesundheitssystem zu reparieren, sind harte Arbeit, Studium und die feste Entschlossenheit erforderlich, etwas zu schaffen, das den kollektiven Bedürfnissen dient und jeden von uns in seinen schwächsten Lebensbereichen schützt. Es gibt keine Beweise dafür, dass im Weißen Haus oder auf dem Capitol Hill harte Arbeit geleistet wird.

Während ich mich von meiner Zeit unter dem Messer erhole, habe ich gelesen Weitermachen. Weitermachen, der neueste Band mit Tagebüchern und anderen Ephemera des englischen Dramatikers und Essayisten Alan Bennett. Jetzt, in seinen 80ern, sind konservative Angriffe auf den britischen National Health Service eines seiner größten Probleme.

„Das Wort Patient bedeutet Leiden“, schreibt Bennett, „und wenn jemand zum Arzt kommt, kommt er nicht, weil er etwas kaufen möchte, sondern weil er Hilfe will.“ Strukturieren und strukturieren Sie das Gesundheitswesen nach Ihren Wünschen. Ärzte sind keine Ladenbesitzer, Patienten sind keine Kunden und Medikamente sind kein Produkt.“

Ein Krankenhausaufenthalt kann dazu führen, dass Sie sich konzentrieren und Dinge über sich selbst und die Strukturen erkennen, die uns am Leben und gesund halten. Eine angemessene medizinische Versorgung für alle sollte ein Segen für unsere Gesellschaft sein, ein Wunder der öffentlichen Politik, die erhält und schützt. Sinnloses Geschwätz und leere Prahlerei sind keine Politik. Sie sind eine Krankheit, die die Gesundheit der Nation bedroht. Und Herr Trump, Sie sind die Typhus-Mary, die die Ansteckung verbreitet.

Michael Winship ist der mit dem Emmy Award ausgezeichnete Senior Writer von Moyers & Company und BillMoyers.com. Folgen Sie ihm auf Twitter: @MichaelWinship. [Dieser Artikel erschien zuerst unter http://billmoyers.com/story/obamacare-trump-sickness-and-health/]

30 Kommentare für „Trumps Nihilismus im Gesundheitswesen"

  1. Zach
    Oktober 22, 2017 bei 14: 13

    Sie erinnern sich an die Lüge „Kosten einer Handyrechnung“ und „Sie können Ihren Arzt behalten.“ Erinnern Sie sich an Obamas leitenden Berater für Gesundheitspolitik, Grubber, der erklärte, es sei notwendig zu lügen und das amerikanische Volk sei nicht schlau und könne sich nicht konzentrieren. Alleinzahler werden das Land bankrott machen, die Beschäftigung senken, die Steuern erhöhen und die Steuereinnahmen verringern. Alleinzahler für Ihre Abtreibung und für Ihre Geschlechtsumwandlungsoperation, die zweifellos das nächste Bürgerrecht sein werden, das Steuerzahler ausschaltet. Sie werden keine Gesundheitsversorgung für alle haben, sondern eine Krankenversicherung für alle, ähnlich der Gesundheitsversorgung, die das kaputte VA-Krankenhaussystem bietet.

  2. katiewong454
    Oktober 22, 2017 bei 11: 27

    Ich habe eine großartige Website gefunden, die sich auf den vollständigen Leitfaden für Mütter konzentriert, die zu Hause bleiben und in kürzester Zeit viel Geld verdienen. Gleichzeitig können Sie ein passives Einkommen erzielen, indem Sie zu Hause bei Ihren Kindern bleiben. Wenn Sie jemand sind, der mehr Geld braucht und etwas Freizeit hat, ist diese Seite perfekt für Sie. Werfen Sie einen Blick auf…

    5545441
    …..????????????
    Trumps neue Chancen finden Sie hier

  3. Oktober 22, 2017 bei 05: 50

    Alleinzahler bedeutet, dass es einer Person verboten ist, für ihre medizinische Versorgung extra zu bezahlen? Und ein Arzt kann für die von ihm angebotenen medizinischen Leistungen keine direkte Bezahlung akzeptieren? Können wir nicht alle zugeben, dass eine solche Vereinbarung verrückt ist?

  4. Mild-Facitious
    Oktober 21, 2017 bei 11: 11

    Gesundheitsversorgung plus Opioide; warum und wie „die Liebe zum Geld die Wurzel ALLES ÜBELS ist.“

    – Die geheimnisvolle Familie, die mit der Opioidkrise Milliarden verdient
    (Das ist das kapitalistische Amerika)

    Wir werfen nun einen Blick auf die erschütternde Opioid-Epidemie in Amerika, auf die geheimnisvolle Familie, die mit der Krise Milliarden verdient, und darauf, wie der Kongress die Bemühungen untergraben hat, den Fluss von Schmerzmitteln einzuschränken, die zu Zehntausenden von Todesfällen geführt haben. Die Kommission zur Bekämpfung der Drogenabhängigkeit und der Opioidkrise von Präsident Trump sagte, Zitat: „Amerika erlebt alle drei Wochen eine Zahl an Todesopfern, die der Zahl am 11. September entspricht.“

    Aber diese Woche musste sich sein Kandidat für das Amt des Drogenzaren, der republikanische Kongressabgeordnete Tom Marino, aus der Prüfung zurückziehen, nachdem eine Untersuchung der Washington Post/60 Minutes ergab, dass er eine von der Pharmaindustrie unterstützte Initiative zur Verabschiedung eines Gesetzes anführte, das die Fähigkeiten der US-Drogenbekämpfungsbehörde schwächte um gegen süchtig machende Opioide vorzugehen und sie vom Schwarzmarkt fernzuhalten. Der „Ensuring Patient Access and Effective Drug Enforcement Act“ wurde 2016 verabschiedet. Er machte es der Drug Enforcement Administration nahezu unmöglich, in Fällen einzugreifen, in denen große, verdächtige Lieferungen von Opioiden an Apotheken geliefert werden, die für den Schwarzmarkt bestimmt sind. Die Pharmaindustrie setzte sich stark für die Verabschiedung des Gesetzes ein und spendete 1.5 Millionen US-Dollar an ihre 23 Mitunterstützer im Kongress. Allein Marino nahm fast 100,000 US-Dollar an Wahlkampfgeldern von der Branche entgegen.

    http://www.esquire.com/news-politics/a12775932/sackler-family-oxycontin/

  5. Oktober 21, 2017 bei 09: 05

    Ich würde sagen, die Öffentlichkeit selbst ist das Hauptproblem. Wir in den USA leben einfach in einer Fantasiewelt und können nichts reparieren. Wir lassen hochgradig korrupte Systeme gedeihen, indem wir ständig perverse Anreize bieten, einfach weil wir uns weigern, die Idee des Klassenkampfs anzuerkennen. Die verantwortlichen Oligarchen sind zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte nicht mehr und nicht weniger als kriminelle Banden, aber nur wenige Menschen sind bereit, sich dem entgegenzustellen. Nur sehr wenige Menschen verfügen auch nur über ein geringes Maß an Fähigkeit zum kritischen Denken. Ich wiederhole eigentlich nur die Meinung eines unserer scharfsinnigsten Gesellschaftskommentatoren, George Carlin.

  6. Rosemerry
    Oktober 20, 2017 bei 14: 40

    In den USA gibt es KEIN „Gesundheitssystem“, ebenso wenig wie all die rücksichtslosen Ausgaben eine „Verteidigung“ gegen Anschläge bieten, wie der 9. September und Trumps Terror in der DVRK nur allzu gut zeigen. Der übermäßige Konsum von gefälschten Lebensmitteln, Drogen und Blei aus selbst zugefügten oder von anderen Amerikanern stammenden Kugeln in den USA erschwert ihnen die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten, und die Zahlung enormer Kosten für Versicherungen ist kein wirkliches Heilmittel.
    Solange die Reichen und die Konzerne nicht gezwungen werden, zu einem echten System beizutragen, und die Menschen ihren „Repräsentanten“ vertrauen, dass sie es installieren, werden Republikaner und andere weiterhin diejenigen finanzieren, die jede Form der gerechten Verteilung von Dienstleistungen für die Mitglieder der Bevölkerung zerstören wollen die nicht zu den 1 % oder 0.1 % gehören.

  7. irina
    Oktober 20, 2017 bei 14: 24

    Der Autor gibt zu, dass unser Gesundheitssystem „ein Albtraum“ ist, erklärt dann aber weiter, dass wir weiter darin schlafwandeln sollten (oder ähnliche Worte). Er sagt NICHTS über die unverschämten Kosten sowohl der „Gesundheitsversorgung“ als auch (der anderen Seite der Medaille) überhaupt einer medizinischen Ausbildung, einem Prozess, der lange dauert und die Ärzte für viele Jahre in extreme Schulden stürzt.

    Der ACA verlagert grundsätzlich die Kosten, um „Versicherungen“ für einige erschwinglicher und für andere völlig unerschwinglich zu machen. Es gibt viele Kleinunternehmer, insbesondere solche, die erfolgreich und schon seit geraumer Zeit im Geschäft sind, die keineswegs reich sind, aber keinen Anspruch auf Prämienzuschüsse haben. Diese Menschen erbringen oft lebenswichtige Dienstleistungen für ihre Gemeinden, sind aber dank des ACA gezwungen, auf Versicherungen zu verzichten. Für meinen Mann und mich beträgt die günstigste Prämie für den Bronze-Plan etwa 39,000 US-Dollar pro Jahr.
    Wenn wir noch einen Selbstbehalt von 13,000 US-Dollar hinzufügen, beträgt die Hälfte unseres Einkommens. Wir nutzen die Gesundheitsfürsorge am unteren Ende und waren vor dem ACA sehr zufrieden mit einem wirklich „katastrophalen“ Plan, der niedrige Prämien und hohe Selbstbehalte vorsah. Das hat bei uns gut geklappt und wir haben nicht einmal einen Anspruch geltend gemacht, waren uns aber sicher, dass wir, sollte etwas passieren, unser Geschäft/Haus/Hof nicht verlieren würden.
    Mittlerweile sind solche Pläne illegal oder werden als „Junk“-Pläne abgetan. Unsere Versicherung war kein Schrott und hätte wie vorgesehen funktioniert, nämlich den Bankrott zu verhindern, was die übliche Absicht aller Versicherungen ist.

    • irina
      Oktober 20, 2017 bei 20: 20

      Der letzte Satz wurde verstümmelt! Den Konkurs zu verhindern, was bei vielen Versicherungspolicen üblich ist.

      Heute verwechseln wir Krankenversicherung mit umfassendem Krankenversicherungsschutz. Überhaupt nicht dasselbe.

  8. Al Pinto
    Oktober 19, 2017 bei 19: 02

    Was ACA falsch gemacht hat, ist, den Krankenkassen sozusagen die Rentabilität zu garantieren. Zum einen hat sich dadurch geändert, wie die MLR (Medical Loss Ratio) in Prozent berechnet wird. Vor ACA war das alte MLR einfach:

    MLR = Gesundheitsansprüche / Prämie*

    Nach ACA:

    MLR = Gesundheitsansprüche + Kosten für Qualitätsverbesserung / Prämie* – Steuern, Lizenzen, behördliche Gebühren usw.

    *-Gibt die von den Versicherungsnehmern eingezogenen Versicherungsprämien an

    Es erhöhte grundsätzlich den Wert der Dividende und verringerte den Wert des Divisors.

    Warum ist das wichtig, fragen Sie sich vielleicht? Der ACA verlangt, dass der MLR zwischen 80 und 85 % liegt. Während eine Versicherungsgesellschaft diese Anforderung im Rahmen der traditionellen MLR möglicherweise nicht erfüllt hat, würde sie dies sicherlich im Rahmen der vom ACA definierten MLR tun.

    Dementsprechend vervierfachten sich die Aktienkurse von Krankenversicherungsunternehmen innerhalb von fünf Jahren, und Unternehmen wie Anthem (ANTM), die keine Dividende gezahlt hatten, begannen ein Jahr nach Inkrafttreten des ACA mit der Dividendenzahlung. Im Jahr 2016 zahlte ANTM eine Dividende von 685 Millionen US-Dollar für etwa 263 Millionen Aktien aus.

    Ja, Unternehmen müssen Geld verdienen, auch wenn der Gewinn aus dem Leid der Menschen erwirtschaftet wird. Dasselbe Unternehmen hat dies jedoch noch nie getan, bevor ACA im März 2011 in Kraft trat.

  9. DH Fabian
    Oktober 19, 2017 bei 18: 41

    Was der Autor „Trumps Nihilismus im Gesundheitswesen“ nennt, spiegelt lediglich Amerikas wirtschaftlichen Nihilismus der letzten Jahrzehnte wider. In den letzten Jahrzehnten wurde mit Unterstützung des Mainstreams viel Arbeit in die Abschaffung der sozialistischen (New Deal/Great Society) Aspekte der US-Politik gesteckt. Tragischerweise spiegeln Trumps Ideologie und Agenda einen Großteil der heutigen USA deutlich wider.

    Wir setzen die Sparagenda seit Jahren von der Pike auf um. Der Kongress weiß, dass alles, was einer allgemeinen Gesundheitsversorgung ähnelt, in einem Land, das seit über 20 Jahren Krieg gegen die Armen führt, keinen Sinn ergeben würde. Es ist nicht logisch, unseren Armen mehr als nur Notaufnahmen anzubieten, um sie dann wieder auf die Straße zu schicken. Der Mangel an ausreichender Nahrung und Unterkunft beeinträchtigt die menschliche Gesundheit erheblich. Wir können das ignorieren, der Kongress jedoch nicht.

    • Oktober 20, 2017 bei 07: 22

      DANKE, dass Sie so eloquent auf den Punkt gebracht haben, WARUM die USA kein nationales Gesundheitssystem haben – wie es die 34 ANDEREN Industrienationen haben. Der KRIEG GEGEN DIE ARMEN in den USA wird als überparteiliches Projekt geführt – erinnern Sie sich daran, was Bill CLinton mit der „Wohlfahrtsreform“ und der Politik getan hat, die die USA zu etwas Besonderem gemacht hat! in GEFANGENEN auf der Welt. Schließlich schenken die meisten Amerikaner der Außenpolitik keine Beachtung und brüllen einfach „patriotische“ Parolen, singen die Hymne, verehren die Flagge – während sie den USA erlauben, mit SIEBEN Ländern im KRIEG zu sein und „Berater“ zu entsenden. zu Dutzenden mehr. Jede WAFFE erhält die GENEHMIGUNG VON ZWEI PARTEIEN – aber alles, was dem Wohl der Menschheit dient, ist ein Kampf um ein paar Cent.

  10. Annie
    Oktober 19, 2017 bei 17: 51

    Lassen Sie mich meine Aussage zu diesem Artikel ergänzen, indem ich sage, dass ich den Alleinzahler unterstütze. Bei allem Respekt vor Herrn Winship mangelte es seinem Artikel an Substanz und er wirkte eher wie eine Schimpftirade gegen Trump, was letztendlich die Gültigkeit dessen schmälert, was er zu sagen hat, und er hat nicht viel gesagt. Ich schätze solche Artikel nicht.

    • Al Pinto
      Oktober 19, 2017 bei 18: 24

      Ich kann nur zustimmen …

    • Joe Tedesky
      Oktober 19, 2017 bei 21: 34

      Du hast recht, Annie. Diese libertäre Idee, die Gesundheitsversorgung der sehr wettbewerbsintensiven Versicherungsbranche wie Geico oder Allstate zu überlassen, hat ihre Berechtigung, wird aber nie umgesetzt, weil sie einfach nicht umgesetzt wird. Ich stimme zu, dass ein solides, einheitliches Gesundheitssystem der einzige Weg ist. Genug davon, dass wir das böse Biest des Kapitalismus für die Reichen füttern. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, ein Medicare-Gesundheitssystem für alle einzuführen. Joe

      • Realist
        Oktober 20, 2017 bei 06: 56

        Die meisten Landesregierungen verfügen über eigene Krankenversicherungspläne für Staatsbedienstete, ebenso wie sie über eigene Rentenpläne verfügen, die von der Sozialversicherung getrennt sind. Ein Teil der monatlichen Prämie wird von Ihrem Gehalt oder Ihrer Rente abgezogen, den Rest übernimmt der Staat. In den letzten ein bis zwei Jahrzehnten haben sie begonnen, Verträge mit einer oder mehreren privaten Versicherungsgesellschaften abzuschließen, um den ausgewählten Plan zu verwalten. Sie behaupten, dass es Geld spart, obwohl es einen Mittelsmann in den Prozess einbezieht. Sie scheinen hauptsächlich zwischen den UHC-, Aetna- und Cigna-Netzwerken sowie den wichtigsten Tarifen für verschreibungspflichtige Medikamente wie Express Scripts zu wechseln. Ich vermute, dass sie von Jahr zu Jahr das niedrigste Gebot annehmen.

        Sie sagen, es sei für den Staat günstiger, da sie viele Mitarbeiterleitungen abschaffen konnten, aber für den Patienten? Der Staat ist der letztendliche Zahler, die Versicherungsgesellschaft ist im Grunde ein Papiermischer, der mit den Anbietern Verträge über die günstigsten Gebühren abschließt, natürlich gegen eine prozentuale Provision oder eine Pauschalgebühr. Wenn der Patient wirklich gestochen wird, ist es, wenn er unwissentlich mit einem Anbieter außerhalb des Netzwerks in Kontakt kommt – sein Anteil an der Rechnung kann sich leicht verdreifachen oder vervierfachen, wie ich bezeugen kann. Derzeit kann man nie vorhersagen, wann das im Operationssaal oder in der Notaufnahme passieren könnte. Dieses System könnte auf nationaler Ebene funktionieren, wenn jeder lizenzierte Anbieter verpflichtet wäre, im Netzwerk zu vorab ausgehandelten Tarifen zu praktizieren.

        Es ist wahrscheinlich eine Tatsache, dass die Anbieterkosten in Orten wie New York City oder Hollywood immer höher sind als in Podunk, Iowa. Hat Medicare den Spielraum, lokale Gebühren auszuhandeln, wie es ein privates Unternehmen tut? Wenn ja, stellt sich meiner Meinung nach die Frage: Ist es günstiger, eine öffentliche oder eine private Schnittstelle zwischen Anbieter und Patient zu haben? Wer zahlt seinen Mitarbeitern weniger, der Staat oder das Privatunternehmen? (Was für die Gesellschaft als Ganzes vorzuziehen ist, wenn das Ergebnis eine allgemeine Abwärtsspirale bei den Einkommen ist, ist eine Sache für sich.) Werden die Gemeinkosten, die in Form von Gewinnen an das Management gezahlt werden, geringer sein als die Gelder, die durch die Reduzierung der staatlichen Arbeitskräfte eingespart werden? ? Wenn nicht, ist die Privatisierung öffentlicher Pläne selbstzerstörerisch.

        Mein Bruder hat gerade Medicare in Anspruch genommen und seinen Angaben zufolge erhält er weitaus weniger Leistungen und muss viel mehr für die Zusatzversicherung zahlen als bei meinem staatlichen Rentenplan, der, wie gesagt, Verträge mit großen Unternehmen abschließt Unternehmen, die den Plan verwalten. Wie viel Prozent der Wähler werden irgendetwas davon verstehen, um ein qualifiziertes Urteil zu fällen, vorausgesetzt, sie haben jemals die Wahl?

        Es ist fast schon komisch, dass wir keine Kosten dafür scheuen, unsere Staatskasse in die Entwicklung und Produktion von Waffen zu stecken, weil diese angeblich eine wesentliche Funktion für eine freie, aufgeklärte demokratische Gesellschaft erfüllen, doch das Gleiche gilt nicht für Gesundheit, Bildung oder Infrastruktur. Mir muss der Trick entgangen sein, der den Großteil der Öffentlichkeit an diesem Arrangement fesselt.

        • Oktober 20, 2017 bei 12: 42

          Realistisch: Letztendlich glaube ich, dass dieses Land zu sehr mit dem Privatisierungsbetrug indoktriniert ist, um eine Krankenversicherung für Alleinzahler zu unterstützen. Hoffentlich werden einige der fortschrittlicheren Staaten eine Vorreiterrolle übernehmen, aber der Oberste Gerichtshof könnte ein großes Hindernis bleiben, da er von Unternehmensinteressen dominiert wird, was die Umsetzung sehr erschweren könnte.

  11. DFC
    Oktober 19, 2017 bei 17: 26

    Ich bin völlig anderer Meinung als die Ansichten des Autors. Obamacare war ein Sozialprogramm, das die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung nicht wollte. Sie wurden jedoch ignoriert und das Gesetz wurde ohne jegliche Unterstützung der Republikaner verabschiedet. Zu prognostizieren, was als nächstes passieren würde, ist kein Hexenwerk, liegt aber möglicherweise außerhalb des Wissens eines Präsidenten, der erst zwei Jahre im US-Senat verbracht hat. Hätte Obama etwas mehr Zeit damit verbracht, Bücher zu lesen, anstatt sie zu schreiben, wäre er möglicherweise auf Folgendes gestoßen:

    Aber zumindest ein Veteran der Einführung von Medicare – Joseph Califano, damals einer der besten Haushaltshelfer von LBJ – ist nicht allzu überrascht über die Folgen der Entscheidung, Obamacare ohne Unterstützung der Republikanischen Partei voranzutreiben.

    Auch wenn die LBJ 1965 über große demokratische Mehrheiten verfügte, bestand er darauf, dass „wir auf die Hälfte der republikanischen Stimmen zielen müssen, denn wenn wir das nicht tun, werden sie uns in den Wahnsinn treiben – sie werden uns umbringen.“ Mittel, sie werden uns damit töten Republikanische Gouverneure„, erinnert sich Califano, heute Gründer und emeritierter Vorsitzender des National Center on Addiction and Substance Abuse an der Columbia University. Damals war es eine andere GOP, aber LBJ schaffte es immer noch, die Hälfte der Republikaner im Repräsentantenhaus und fast die Hälfte der Republikaner im Senat zu gewinnen.

    h**p://www.politico.com/story/2013/08/obamacare-hurdles-higher-than-medicares-095642

    Was sind also die beiden Probleme, mit denen Obamacare derzeit konfrontiert ist: MITTEL & REPUBLIKANISCHE GOUVERNEURE. Hallo. Die Lehre daraus ist: Wenn man ein Gesetz wie dieses verabschieden will, muss es die Zustimmung beider Parteien geben. Wenn nicht, wird die Gegenpartei alles in ihrer Macht Stehende tun, um das Gesetz zu entkräften, wie wir jetzt sehen.

    Ich mache Trump hier keinen Vorwurf, er tut einfach das, was seine Wähler von ihm verlangt haben.

    • Seher
      Oktober 19, 2017 bei 18: 00

      Und Trumps Anhänger machen etwa 30 % der Gesamtbevölkerung aus?

      Das Problem ist das verwendete Vitriol.

      Beachten Sie auch, dass es ziemlich klar ist, dass Trump Versprechen gemacht hat, die keine Substanz hatten und daher völlig gescheitert sind. Ja, die „Aufhebung“ von „Obamacare“ wird passieren, aber wie der Artikel zu zeigen scheint, ist das einzig Konstruktive, was Trump tun kann, destruktiv zu sein, was eigentlich nicht „konstruktiv“ im Sinne von „wirklich“ ist etwas besser machen.

      Interessant sind jedoch die Anmerkungen zur Verwaltung von LBJ. Vergleichen/kontrastieren Sie mit der GOP seit Beginn der Wahl Obamas, deren gesamte Strategie darin bestand, ALLES zu BLOCKIEREN, unabhängig davon, ob es ihren Wählern nützte. Die evangelischen Christen sorgen dafür, dass die Bilder/Geschichte des Negers im Weißen Haus gelöscht werden. Obwohl ich kein Fan von Obama war (ich habe nicht für ihn gestimmt), ist es genau dieser Punkt, der mich dazu zwingt, für ihn zu argumentieren.

      Dinge zu tun, weil die programmierten Massen es so wollen, ist möglicherweise nicht das Richtige: In der heutigen Zeit, in der die Propaganda so intensiv ist, ist es fast unaufrichtig zu sagen, dass Einzelpersonen wirklich unabhängige Denker sind und es „sie“ sind, die etwas verlangen .

      • DFC
        Oktober 19, 2017 bei 19: 49

        Was soll ich hier sagen:

        „Und Trumps Anhänger machen etwa 30 % der Gesamtbevölkerung aus?“ Trump soll sich also nicht wie Obama verhalten? Was ist falsch an: „Wir haben gewonnen.“ & „Wahlen haben Konsequenzen.“? Das war im Jahr 2008 der ganze Modus.

        Das Problem ist das verwendete Vitriol. Ich würde sagen, dass es wahrscheinlich mehr gegen Trump als gegen Trump geht.

        wirklich alles besser machen. Hängt davon ab, was Ihrer Meinung nach „besser“ ist. Viele Menschen fühlen sich vom ACA im Stich gelassen und haben für seine Aufhebung gestimmt. Ich denke, sie haben das Gefühl, dass Trump es „besser“ macht.

        Die gesamte Strategie bestand darin, ALLES zu BLOCKIEREN Ich nehme an, die Demokraten zeigen uns 2016, wie Überparteilichkeit funktioniert, nachdem die Republikaner 2008 ein schlechtes Beispiel gegeben haben?

        evangelische Christen Sie sind alle Rassisten ... okay

        programmierte Massen? Die Mehrheit der Wähler besteht also im Wesentlichen aus Hirnstämmen, die zu ihrem eigenen Wohl von gebildeten Vorgesetzten der Ivy League regiert werden müssen? Ein bisschen wie China? Wo gibt es eine Party?

        • Seher
          Oktober 19, 2017 bei 20: 05

          Fakten sind, was sie sind. Dass sie dir nicht gefallen, ist dein Problem.

          „Gereizter Bombast ist ein gefährlicher Regierungsansatz“

          Der Autor legte dar, wohin er damit wollte. Ich höre mich an, als wären Sie hierhergesprungen, um FÜR Trump zu trollen. Auch das ist Ihr Vorrecht, aber was der Autor sagt, ist so ziemlich eine Tatsache.

          „Die Mehrheit der Wähler sind also im Wesentlichen Hirnstämme, die zu ihrem eigenen Wohl von gebildeten Vorgesetzten der Ivy League regiert werden müssen? Ein bisschen wie China? Wo gibt es eine Partei?“

          Ja, die Welt ist schwarz und weiß! Mir gefällt, wie Sie meine 30 % genommen und daraus eine Mehrheit gemacht haben. Netter Versuch!

          • DFC
            Oktober 19, 2017 bei 20: 33

            Mir gefällt, wie Sie die 30 % in eine Tatsache umgesetzt haben.

    • Oktober 20, 2017 bei 07: 12

      dfc: Viele Trump-Wähler sind so ignorant, dass sie „Obamacare“ BEENDEN wollen, aber den ACA BEHALTEN – NICHT erkennend, dass sie dasselbe sind! (Während der Obama-Administration, als über den ACA debattiert wurde, sah ich republikanische Demonstranten in meiner Stadt (Minneapolis) mit Plakaten, auf denen stand: „HOLT DIE REGIERUNG AUS MEINER MEDIZINISCHEN VERSORGUNG – wieder ein Maß an Ignoranz gegenüber Themen!!!“) Außerdem: Sie sagen, die Republikaner seien NICHT an der Gründung des ACA beteiligt gewesen, aber das ist Unsinn. Erstens basierte „Obamcare“ auf ROMNEYCARE (in Massachusetts), als Mitt Romney republikanischer Gouverneur dieses Staates war. Zweitens wurde Romneys Plan von der CONSERVATIVE Heritage Foundation ERSTELLT! Drittens haben die Republikaner etwa 100 Änderungsanträge zum ACA hinzugefügt – sie hatten INPUT –, während Trumps Gesetzentwurf – der eigentlich „The Health Care Removal Act“ heißen sollte – von 13 REPUBLIKANISCHEN WEISSEN MÄNNERN geschrieben wurde (und DIREKTE ANGRIFFE AUF DEN ZUGANG VON FRAUEN ZUR reproduktiven Versorgung enthält). . Was Trump „von den Wählern verlangt“, ist IRRATIONAL: Tatsache ist, dass viele von Trumps Wählern in ländlichen Gebieten geschädigt werden, wenn das ACA zerstört wird.

  12. Seher
    Oktober 19, 2017 bei 17: 05

    Eine weitere Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass Trumps Lieblingsnation – Israel – per Gesetz/Verfassung die Gesundheitsversorgung für alle garantiert hat (also für alle, die Israelis sind), und dass dies dank der Subventionierung anderer „Aktivitäten“ Israels durch die USA möglich ist. Die „KONservativen“ unterstützen also den „Sozialismus“, den Sozialismus, den sie in ihrem Todestanzpartner (Ende der Tage) Israel nicht wahrhaben wollen.

  13. John Wilson
    Oktober 19, 2017 bei 16: 33

    Wie viele Amerikaner wissen, haben wir hier im Vereinigten Königreich ein kostenloses Gesundheitssystem dort, wo es nötig ist. Es spielt keine Rolle, wie wenig oder wie viel Geld man hat, die Behandlung ist die gleiche. Natürlich können Menschen für eine fachärztliche oder zusätzliche Behandlung bezahlen, wenn sie möchten, und viele tun dies auch. Es ist wahr, dass wohlhabende Menschen der Warteschlange entgehen können, indem sie privat arbeiten, aber es gibt immer noch dieselben Chirurgen, die in privaten Krankenhäusern ein wenig private Arbeit leisten. Im Großen und Ganzen funktioniert das System gut und ist seit den 1940er Jahren in Kraft. Allerdings müssen wir für Medikamente zahlen, aber Sozialversicherungsempfänger, Menschen mit besonderen Bedürfnissen und alle über 65 Jahre erhalten ihre Medikamente kostenlos. Für Zahn- und Augenpflege gibt es eine ähnliche Regelung, die jedoch auf das Nötigste beschränkt ist. Wir scheinen es zu schaffen, und ich glaube, dass unsere Wirtschaft immer noch zu den Top 5 der Welt gehört. Den Reichen, den Fast-Reichen und den Wohlhabenden ginge es wahrscheinlich nicht besser, wenn wir dafür sorgen würden, dass jeder für die medizinische Behandlung aufkommt. Ich nehme an, es ist eine Frage der Prioritäten: Entweder gibt man Billionen Dollar für Krieg, Tod und Zerstörung aus, oder man gibt das Geld für die Menschen aus und ermöglicht der Bevölkerung ein halbwegs anständiges Leben. Übrigens, ich sage ein kostenloses Gesundheitswesen, natürlich ist es nicht wirklich kostenlos, wir zahlen es durch Steuern, aber zumindest diejenigen, die am meisten ausgeben können, und Junge, geben sie aus, zahlen aufgrund ihrer Tugend am meisten Steuern davon, dass sie mehr steuerpflichtige Waren kaufen

    • Oktober 19, 2017 bei 17: 53

      …Vielleicht können Sie die Königin dazu bringen, ihren gleichnamigen Flugzeugträger in ein schwimmendes Krankenhaus zu verwandeln. Tut mir leid, John, ich hatte einen ironischen Ausdruck und bin tatsächlich neidisch auf deine nationale Gesundheitsfürsorge.

    • Joe Tedesky
      Oktober 19, 2017 bei 21: 00

      John, ein Freund meines Unternehmens in Kanada, das ein Spiegelbild meines Unternehmens hier in den USA ist, hat mir eines Tages bewiesen, wie wir in den USA betrogen werden. Der Chefbuchhalter meines Unternehmens traf sich mit meinem Freund vom kanadischen Buchhalter und die beiden verglichen die Fixkosten unserer beiden Unternehmen. Mein in Amerika geborener Buchhalter war verblüfft, als die Ergebnisse zeigten, dass wir in den USA im Durchschnitt 30 % mehr für unsere grundlegenden Fixkosten zahlen. Es gab Ausgaben wie das Gesundheitswesen, bei denen die Kanadier Steuern zahlten, wir Amerikaner private Unternehmen, aber dennoch waren die Chancengleichheit riesig. Kurz gesagt, wir im Land der Freien und Mutigen bekommen die königlichen Schrauben. Gutes Thema, John, und Ihr Englischbeitrag ist äußerst erfreulich und informativ. Joe

    • Dave P.
      Oktober 20, 2017 bei 16: 22

      John Wilson –

      Ich kenne einige Menschen in Großbritannien. Ich denke, dass Ihr medizinisches System in Großbritannien auch qualitativ viel besser ist als das hier in den USA. Ich hoffe, dass Sie Ihre Prioritäten auch in Zukunft klar orientieren können – mehr auf das Wohlergehen der Menschen ausgerichtet.

  14. Mike k
    Oktober 19, 2017 bei 16: 09

    Genau. Trump ist ein verabscheuungswürdiger, gemeiner Bastard. Er kümmert sich nur um sich selbst. Ihm die Leitung unserer Regierung zu übertragen, ist eine tragische Katastrophe, die am Ende uns alle zerstören könnte.

    • RenoDino
      Oktober 20, 2017 bei 09: 05

      Ja, dem stimme ich zu, aber er ist auch das wahre Gesicht Amerikas, abgesehen von all dem Geschwätz. Als Einzelner haben wir unsere Vor- und Nachteile, aber gemeinsam sind wir zu einem Monster geworden. Es ist kein Zufall, dass Trump die Personifikation Amerikas ist. Es macht mir große Freude zu sehen, wie er eine scheinheilige Blase nach der anderen zerplatzt. Die Maske ist von America the Wonderful abgefallen.

      • Oktober 20, 2017 bei 12: 32

        …“er ist auch das wahre Gesicht Amerikas, abgesehen von all dem Geschwätz. Als Einzelner haben wir unsere Vor- und Nachteile, aber gemeinsam sind wir zu einem Monster geworden“ … nun ja, RinoDino … wir müssen ständig dem MSM-Trommelschlag widerstehen, der uns zu simplen Lösungen verleitet, die darauf basieren, unserem nationalistischen Ego zu schmeicheln. Trump ist nur die neueste und groteskeste Version des Rattenfängers, der uns in die Vergessenheit führt. Ich frage mich, wie viele Halloween-Masken in dieser Saison sein Bild tragen werden?

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.