Die russische Bedrohung aufblähen

Shares
3

exklusiv: Die Mainstream-Medien der USA, angeführt von der New York Times, haben sich wie klassische Propagandisten verhalten, eine militärische „Bedrohung“ durch Russland hochgespielt und eine neue Hysterie des Kalten Krieges gefördert, wie Jonathan Marshall es beschreibt.

Von Jonathan Marshall

Leser der New York Times Im Big Apple gibt es mehr zu schwitzen als nur heißes Sommerwetter. Der Chef-Militärkorrespondent der Zeitung, Michael Gordon – Mitverfasser B. der berüchtigten Geschichte von Saddam Husseins „Suche nach Atombombenteilen“ aus dem Jahr 2002 – hat geradezu davor gewarnt, dass in Europa jeden Moment ein Krieg mit der mächtigen russischen Armee ausbrechen könnte.

New York Times Gebäude in New York City. (Foto aus Wikipedia)

„Russland bereitet sich darauf vor, bis zum Ende des Sommers bis zu 100,000 Soldaten an den östlichen Rand des NATO-Territoriums zu entsenden“, sagte er berichtet letzten Monat mit Eric Schmitt. Sie klangen wie Redenschreiber von Senator John McCain und nannten die seit langem geplanten Militärübungen mit Weißrussland – bekannt als „Zapad“ (russisch für „Westen“) – „einen der bisher größten Schritte in der militärischen Aufrüstung von Präsident Wladimir V.“ Putin und eine Einschüchterungsübung, die an die bedrohlichsten Tage des Kalten Krieges erinnert.“

Gordon und Schmitt fügten hinzu, dass dieses neueste und beste Beispiel von „Mr. „Putins Säbelrasseln“ stellt „das erste Mal seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion dar, dass so viel Angriffskraft in einem einzigen Kommando konzentriert wurde.“

Viele andere westliche Nachrichtenorganisationen haben diese Geschichte wiederholt, wenn auch mit weniger alarmierender Rhetorik. NBC-Nachrichten gewarnt dass „eine weitere militärische Herausforderung am Horizont stehen könnte“, da „Tausende russische Truppen und Panzer sich auf die Teilnahme an der möglicherweise größten Militärübung des Landes seit dem Kalten Krieg vorbereiten“.

Ich rezitiere fast die gleichen Gesprächsthemen wörtlich, das London Guardian berichtet vor Tagen: „Russland bereitet sich auf die Durchführung einer seiner möglicherweise größten Militärübungen seit dem Kalten Krieg vor.“ Wie SchadenkalkulationEs zitierte Schätzungen von „westlichen Beamten und Analysten“, dass „bis zu 100,000 Militärangehörige und logistische Unterstützung“ an den Kriegsspielen im nächsten Monat teilnehmen könnten.

Inzwischen ist der Verteidigungsminister Estlands vorhergesagt dass „Russland später in diesem Jahr groß angelegte Militärübungen nutzen könnte, um Tausende von Truppen dauerhaft nach Weißrussland zu verlegen, als Warnung an die NATO.“ Zwei polnische Militärbeamte Spekuliert düster, dass „Russland, nachdem es unter dem Vorwand einer solchen Übung eine solche militärische Aufrüstung geschaffen hat, eine begrenzte oder provokative militärische Hybridoperation starten könnte, um zu sehen, was passiert, und um die Gewässer an der Ostflanke der NATO oder in der Ukraine, wo die Russo- Der Ukraine-Konflikt ist weiterhin in vollem Gange.“

Der fehlende Kontext

Der durchschnittliche Leser würde nie erfahren, dass die US- und NATO-Streitkräfte diesen Sommer selbst „ihre größten Militärübungen seit dem Ende des Kalten Krieges“ durchführten. um NPR zu zitieren. Das würden sie auch nicht wissen Die NATO gibt insgesamt zwölfmal mehr aus als Russland auf sein Militär, oder dass seine europäischen Mitglieder allein fast 75 Prozent mehr Militärpersonal einsetzen als Russland.

Paar spaziert durch den Kreml, 7. Dezember 2016. (Foto von Robert Parry)

Und nur der aufmerksamste Leser erreicht den Grund des langen New York Times Geschichte, hätte erfahren, dass „russische Beamte der NATO mitgeteilt haben, dass die Manöver weitaus kleiner ausfallen werden, als westliche Beamte erwarten, und dass weniger als 13,000 Soldaten beteiligt sein werden.“

Der anti-Putin-Direktor des Zentrums für strategische und außenpolitische Studien in Minsk weist darauf hin, dass nur 3,000 russische Militärangehörige an den Übungen in Weißrussland vom 14. bis 20. September teilnehmen werden. „Basierend auf diesen Zahlen sind die militärischen Übungen praktisch die gleichen wie beim vorherigen Zapad-2013“, sagte er.

Er auch bekannt dass Weißrussland nicht weniger als 80 internationale Beobachter eingeladen hat, um Ängste zu zerstreuen:

„Zusätzlich zu den akkreditierten Militärattachés westlicher Botschaften, Sonderdelegationen der Vereinten Nationen und des Internationalen Roten Kreuzes. . . und die NATO wird eingeladen. Dies ist übrigens das erste Mal, dass NATO-Beobachter zu solchen Übungen eingeladen werden. Unabhängig davon sorgte Belarus für die Anwesenheit von Delegationen aus Schweden, Norwegen und Estland.“

Die NATO hat sich – möglicherweise zu Recht – darüber beschwert, dass Russland und Weißrussland ihren Verpflichtungen aus dem Abkommen nicht vollständig nachgekommen seien Wiener Dokument von 2011 Bereitstellung detaillierter Briefings, Fortschrittsberichte und Möglichkeiten, Soldaten über die Übung zu befragen.

Die NATO und Russland verpflichteten sich nach dem Kalten Krieg, für mehr Transparenz bei ihren Militärübungen zu sorgen, um die Gefahr eines Konflikts zu minimieren. In den letzten Jahren, insbesondere nach der Ukraine-Krise, erschwerten zunehmende politische Spannungen solche Kooperationsmaßnahmen.

Eine Reihe vernünftiger Analysten warnen davor, dass Russland seine Berichtspflichten umgehen könnte, indem es seine Übungen in kleinere Einheiten aufteilt, die unter der Schwelle von 13,000 Mann liegen, die den Mitgliedern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa das Recht zur Beobachtung einräumt.

„Wahrscheinlich übertrieben“

Beispielsweise behauptete Russland, dass seine westlichen Übungen vor vier Jahren knapp innerhalb dieser Schwelle blieben. Sondern zwei Experten, die für die konservative Jamestown Foundation in Washington, D.C. schreiben argumentierte dass „wenn man einen breiteren Blick darauf wirft, welche Elemente Teil der Übung Zapad 2013 waren, die Gesamtzahl der Teilnehmer etwa 22,000 Männer beträgt, von denen 13,000 auf belarussischem Territorium und mehr als 9,500 auf russischem Territorium trainierten.“

NATO-Hauptquartier in Brüssel, Belgien.

Die Guardian zitiert einen Experten für das russische Militär mit den Worten zu Zapad-17: „Man kann nicht trauen, was die Russen sagen.“ Einhunderttausend ist wahrscheinlich übertrieben, aber 18,000 sind absolut realistisch.“

Selbst wenn sie stimmen, stützen solche Zahlen kaum die Einschätzung, dass die bevorstehenden Übungen eine „unheilvolle“ Bedrohung für den Westen darstellen. Ein britischer Experte bemerkte die „Mythologie“, die solche Ereignisse oft begleitet: bekannt dass „ein Großteil der westlichen Berichterstattung besagte, dass die Übung 2009 mit einem simulierten Atomangriff auf Warschau, Polen, endete, obwohl es keinerlei Beweise aus nicht klassifizierten Quellen gibt, die darauf schließen lassen, dass dies der Fall war.“

Michael Kofman, Fellow am Kennan Institute des Woodrow Wilson Center, hat entlarvt Viele der unbegründeten Schätzungen zur Größe von Zapad-17 und seiner potenziellen Bedrohung für Europa.

„Das russische Verteidigungsministerium selbst hofft wahrscheinlich, dass westliche Medien übertriebene Zahlen melden“, sagt er. „Solche Schlagzeilen tragen dazu bei, der nationalen Führung in Moskau das Ausmaß und den Erfolg der Übung zu bestätigen. Insofern ist die ganze Angelegenheit eine Übung in gegenseitiger Abhängigkeit und selbstbejahend.“

Zwar wolle Russland mit seinen militärischen Fähigkeiten die Nato beeindrucken, räumt Kofman ein, aber das diene der Abschreckung.

„Während der Übung werden die russischen Streitkräfte versuchen zu signalisieren, dass sie in der Lage sind, einem technologisch fortgeschrittenen Gegner, nämlich den Vereinigten Staaten, erhebliche Kosten aufzuerlegen“, schreibt er. „Russisches Denken basiert auf der Überzeugung, dass sein Militär die Kosten für den Westen so erhöhen kann, dass sie die potenziellen Gewinne für die Aufrechterhaltung der Feindseligkeiten bei weitem überwiegen, insbesondere wenn es um Weißrussland geht.“

Bedrohung Inflation Nichts Neues

Der stetige Trommelwirbel der Warnungen vor den militärischen Fähigkeiten und Absichten Russlands erinnert an den ständigen Einsatz von „Inflationsgefahr” seit den Anfängen des Kalten Krieges, um größere Militärbudgets und einen permanenten Kriegsstaat zu verkaufen.

Ehemaliger NATO-Kommandeur Philip M. Breedlove.

Einer der anerkannten Meister der Bedrohungsinflation war der Oberbefehlshaber der NATO, General Philip Breedlove. Gehackte E-Mails enthüllte seine verdeckte Kampagne, um während der Obama-Jahre „die USA zu einer Reaktion auf Russland auszunutzen, zu überreden, zu überzeugen oder zu zwingen“.

Vor zwei Jahren das westdeutsche Nachrichtenmagazin Der Spiegel, hat einen längeren Artikel geschrieben über Breedloves rücksichtslose Missachtung von Fakten. Nach dem Minsker Waffenstillstandsabkommen hielt Breedlove in einer Zeit relativer Ruhe in der Ukraine zwischen Regierung und prorussischen Kräften eine hetzerische Pressekonferenz ab, um bekannt zu geben, dass Wladimir Putin russische Streitkräfte mit „weit über tausend Kampffahrzeugen“ entsandt habe. . . einige ihrer modernsten Luftverteidigungsbataillone, Artilleriebataillone, in die Ostukraine. Die militärische Lage, warnte er, werde „von Tag zu Tag schlimmer“.

Deutsche Politiker und Geheimdienstmitarbeiter seien „fassungslos“ gewesen, heißt es in der Zeitschrift. Ihre Informationen stimmten überhaupt nicht mit seinen Behauptungen überein.

Das Gleiche geschah kurz nach Beginn der Ukraine-Krise Anfang 2014, ausgelöst durch einen antirussischen Putsch, bei dem Präsident Viktor Janukowitsch gestürzt wurde. Breedlove warnte vor einer bevorstehenden Invasion von 40,000 an der Grenze versammelten russischen Truppen – obwohl Geheimdienstmitarbeiter anderer NATO-Mitgliedstaaten eine solche Invasion ausgeschlossen und die Gesamtzahl der russischen Truppen auf etwa die Hälfte dieser Zahl geschätzt hatten.

„Seit Monaten“, bemerkte das Magazin, „kommentiert Breedlove die russischen Aktivitäten in der Ostukraine und spricht von Truppenvorstößen an der Grenze, der Anhäufung von Munition und angeblichen Kolonnen russischer Panzer.“ Immer wieder waren die Zahlen von Breedlove deutlich höher als die im Besitz der NATO-Verbündeten Amerikas in Europa. Damit spielt er den Hardlinern im US-Kongress und in der NATO direkt in die Hände.“

Russische Truppen rücken vor. . . die Bündelung der Kräfte. . . es kommt mir alles bekannt vor. Tatsächlich war Breedlove, obwohl inzwischen im Ruhestand, einer der ersten, der dieses Jahr wegen der Zapad-Übung Alarm schlug. erzählen Eine Anhörung im Senat ergab, dass es sich um bis zu 200,000 Soldaten handeln könnte.

Vor zwei Jahren verurteilten Mitglieder der Bundesregierung Breedloves Warnungen als „gefährliche Propaganda“. Sie sagten Der Spiegel„Der Westen kann der russischen Propaganda keine eigene Propaganda entgegensetzen, ‚sondern er muss sich rechtsstaatswürdiger Argumente bedienen‘.“

Die gleiche Einschränkung sollte sicherlich auch heute gelten, da unbegründete Rhetorik unnötige und gefährliche militärische Spannungen zwischen den beiden nuklearen Supermächten der Welt schürt.

Jonathan Marshall schreibt regelmäßig Beiträge für Consortiumnews.com.

83 Kommentare für „Die russische Bedrohung aufblähen"

  1. Panas
    August 30, 2017 bei 10: 01

    Die Schwierigkeit besteht darin, dass die Denkweisen der Russen und der westlichen Nationen nicht miteinander vereinbar sind. Die Kommentare der Russen rechtfertigen ihr Handeln ebenso wie wir. In bewaffneten Konflikten haben die Russen keine Angst vor Kollateralschäden, während der Westen versucht, dagegen vorzugehen. Das beste Beispiel wäre der russische Erfolg in Tschetschenien und Syrien sowie das Vorgehen des Westens in Syrien. Nein, westliche Nationen sind Lilly White, aber sie sind nicht so brutal wie die Russen. Wie viele Menschen starben im Donbass als Folge des Schutzes der russischsprachigen Bevölkerung durch RUSSLAND? In der Ukraine kam es zu keiner bewaffneten Konfrontation, bis Russland den Tatort betrat und das Zivilflugzeug MH17 abschoss. Genau das ist die russische Bedrohung. Sie können dem Westen eine blutige Nase verpassen, aber eine umfassende Konfrontation können sie nicht gewinnen. Aus diesem Grund nagen sie immer wieder an den Rändern und drohen mit vollem Umfang mit einem Atomkrieg, vermeiden aber Konflikte. Es ist an der Zeit, dass wir die Offenlegung ihrer Pokerhand erzwingen.

    • Gregor Herr
      August 30, 2017 bei 17: 32

      Du willst sie also zum Handeln zwingen? Niemand gewinnt eine umfassende Konfrontation und Russland hat nicht mit dem Einsatz von Atomwaffen im Erstschlag gedroht, während Sam den ABM-Vertrag aufgibt, ihr Territorium einkreist und im gesamten Nahen Osten und bis in Russlands Hinterhof Unruhe stiftet.
      Sie müssen Ihre Fakten im Hinblick auf den Abschuss des Verkehrsflugzeugs und die Angriffe auf die Ostukraine überprüfen. Ich verachte den Begriff „Kollateralschaden“, weil sein Ursprung in der „Verschleierung“ von Brutalität liegt. Fragen Sie jemanden aus Falludscha, Mossul, Aleppo, Libyen, Jemen oder Palästina nach der Brutalität ... Ich gehe davon aus, dass Russland nicht annähernd an sie denken wird.

    • Rückwärtsentwicklung
      August 30, 2017 bei 20: 20

      Panas – es gibt keine glaubwürdigen Beweise dafür, dass Russland MH-17 abgeschossen hat. Ein Haufen Lügen.

  2. Kennzeichen
    August 29, 2017 bei 13: 56

    „100,000 Militärangehörige und logistische Unterstützung.“ Wenn man alle Ehefrauen, Freundinnen und Cousinen zweiten Grades hinzurechnet, sind es eher 500,000. Putin wird uns offensichtlich alle in unseren Betten ermorden.

    • Panas
      August 30, 2017 bei 10: 03

      Stier

  3. Tom Waliser
    August 29, 2017 bei 12: 49

    „Russland bereitet sich darauf vor, bis zum Ende des Sommers bis zu 100,000 Soldaten an den östlichen Rand des NATO-Territoriums zu schicken …“

    Auch bekannt als „die russische Grenze“.

  4. Michael Kenny
    August 29, 2017 bei 09: 59

    Solange Putin sich weigert, in der Ukraine nachzugeben, ist ein Krieg unvermeidlich, so die Lehre aus der Geschichte. Daher ist es sehr beruhigend zu wissen, dass die NATO insgesamt zwölfmal mehr für ihr Militär ausgibt als Russland oder dass ihre europäischen Mitglieder allein fast 12 Prozent mehr Militärpersonal einsetzen als Russland. Das bedeutet, dass das ganze Gerede über die militärische Stärke Russlands nur Propaganda ist und dass wir selbst, selbst wenn die USA Europa im Stich ließen, mehr als genug Kraft hätten, um Putin notfalls ganz alleine zu schlagen. Zu diesem Zeitpunkt spielt es keine Rolle, wie viele Truppen Putin zu Manövern schickt. Was auch immer er auf uns wirft, es ist leicht zu besiegen. Was mich jedoch völlig aus der Fassung brachte, war „der Anti-Putin-Direktor des Zentrums für strategische und außenpolitische Studien in Minsk“. Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass Lukaschenko zulassen würde, dass eine „Anti-Putin“-Persönlichkeit eine solche Position innehat? Wenn ich auf den Link klicke, wird in dem Artikel tatsächlich nicht erwähnt, dass der besagte Regisseur „Anti-Putin“-Ansichten vertritt. Ich sehe auch nicht die Relevanz dessen, was zwischen General Breedlove und Obama vorgefallen sein könnte. Beide sind nicht mehr im Amt.

    • Zachary Smith
      August 29, 2017 bei 11: 40

      Was auch immer er auf uns wirft, es ist leicht zu besiegen.

      Herr Michael Kenney, das ist unglaubliche Dummheit. Die Frage ist nur, ob Sie gedankenlos etwas von Ihrem unbekannten Arbeitgeber ausschneiden/einfügen, oder ob U sind die Quelle dieser Dummheit.

      • Tom Waliser
        August 29, 2017 bei 12: 50

        Ich empfehle, die Trolle nicht zu füttern.

    • Kennzeichen
      August 29, 2017 bei 14: 05

      Für Lockheed Martin, Raytheon und British Aerospace und die Boni ihrer CEOs ist es sicherlich sehr beruhigend zu wissen, dass die NATO insgesamt zwölfmal mehr für ihr Militär ausgibt als Russland.

      Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es 75 % mehr Militärpersonal als in Russland gibt. Wenn man alle Schwulen, Lesben, militanten Feministinnen und Transvestiten abzieht, kommen die Zahlen in etwa gleich hoch.

      Dennoch profitiert die EU von dem militärischen Genie, das ehemalige Friseure und ehemalige Empfangsdamen zu Verteidigungsministern ernannt haben.

  5. Herman
    August 29, 2017 bei 08: 43

    Wenn Reformer eine bessere Gesellschaft schaffen wollen, sollten die bestehende Konzentration der Medienmacht und ihre Auswirkungen auf eine offene Gesellschaft sicherlich als wenn nicht sogar als Nummer eins, dann als zwei der wichtigsten Dinge betrachtet werden, die reformiert werden müssen. Da diese Konzentration besteht, wird es schwierig sein, sich ernsthaft mit dem Thema zu befassen und zu diskutieren. Ein harter Kampf, der ausgefochten werden muss.

    • Tom Waliser
      August 29, 2017 bei 12: 52

      „… wenn es mir überlassen wäre, zu entscheiden, ob wir eine Regierung ohne Zeitungen oder Zeitungen ohne Regierung haben sollten, würde ich keinen Moment zögern und Letzteres vorziehen.“

      – Thomas Jefferson (in einem Brief an Colonel Edward Carrington, 16. Januar 1787)

      „Auf Ihre Frage nach meiner Meinung darüber, wie eine Zeitung geführt werden sollte, damit sie am nützlichsten ist, sollte ich antworten: ‚Indem ich sie nur auf wahre Fakten und solide Prinzipien beschränke.‘ Dennoch befürchte ich, dass eine solche Zeitung nur wenige Abonnenten finden würde. Es ist eine traurige Wahrheit, dass eine Unterdrückung der Presse die Nation nicht vollständiger ihrer Vorteile berauben könnte, als dies durch ihre aufgegebene Prostitution zur Lüge geschieht. Man kann jetzt nichts mehr glauben, was in einer Zeitung steht. Die Wahrheit selbst wird verdächtig, wenn sie in dieses verschmutzte Fahrzeug gesteckt wird. Ich möchte hinzufügen, dass der Mann, der nie in eine Zeitung schaut, besser informiert ist als der, der sie liest; insofern derjenige, der nichts weiß, der Wahrheit näher ist als derjenige, dessen Geist voller Unwahrheiten und Irrtümer ist. Wer nichts liest, wird trotzdem die großen Fakten erfahren, und die Details sind alle falsch.“

      – Thomas Jefferson, (in einem Brief an John Norvell, 14. Juni 1807)

  6. weicher
    August 29, 2017 bei 00: 16

    http://ibankcoin.com/zeropointnow/2017/08/28/mueller-subpoenas-podesta-group-as-firm-retroactively-files-more-pro-russia-disclosures/

    Vielleicht ist die russische Bedrohung tiefer, als die propagierten Fake-Drohungsmedien vermuten lassen?

    B behauptet, A sei über den Mond gesprungen, A antwortet, B sei über den Mond gesprungen. Medien unterstützen A, bald, ohne jegliche Beweise,
    B wird zum Schuldigen erklärt. A ernennt einen Sonderstaatsanwalt, verweigert B den Zugang zu den Medien und schon haben Sie es.
    B ist schuldig.

    Es ist wie mit dem unschuldigen Fahrer, dessen Auto an einer Verkehrskreuzung von einem betrunkenen Anwalt zerschmettert wurde; Vor Gericht wird der unschuldige Fahrer irgendwie für schuldig befunden, das Auto des Anwalts absichtlich zerstört zu haben. Die Nüchternheit des Anwalts darf nicht erwähnt werden. Der unschuldige Autofahrer wird angewiesen, das Auto des Anwalts zu reparieren, dem Anwalt Schmerzensgeld zu zahlen usw Verbringen Sie 30 Tage in dem Poky, der von seiner Besitzerin, der Frau des Richters, an die Urteilsgerichtsbarkeit verpachtet wurde.

    • Mike k
      August 29, 2017 bei 07: 32

      Russland eine größere Bedrohung?? Größer als die bis an die Zähne bewaffneten USA? Die einzige Bedrohung, die Russland darstellt, ist der Plan der USA zur Weltherrschaft.

    • Adrian Engler
      August 29, 2017 bei 09: 13

      Ich denke, es ist nicht wirklich überraschend, dass sowohl einige Leute im Umfeld von Trumps Wahlkampf als auch im Umfeld von Clintons Wahlkampf Verbindungen zu Russland haben. Russland ist ein großes Land und betreibt natürlich Lobbying und nutzt einflussreiche Lobbying-Unternehmen.

      Aber es gibt eine Vielzahl anderer Länder, die mit ziemlicher Sicherheit mehr Lobbyarbeit in den Vereinigten Staaten betreiben, schrieb Consortiumnews dazu – Saudi-Arabien, andere Golfstaaten, Israel, Taiwan und wahrscheinlich auch westeuropäische Länder und China.

      Um die Perspektive zu ändern, mischen sich die Vereinigten Staaten auch stark in die Innenpolitik vieler anderer Länder ein, mit NGOs, manchmal durch Staatsstreiche, manchmal durch militärische Aggressionen, und dies wird kaum mit ähnlichen Bemühungen Russlands übertroffen.

  7. Zeichnete Hunkins
    August 28, 2017 bei 20: 59

    Etwas abseits des Themas:

    Wir CNer verstehen alle, dass das „Nation“-Magazin angesichts des massiven Neo-McCarthy-Gruppendenkens kürzlich etwas Mutiges getan hat, indem es einen scharfsinnigen Artikel veröffentlicht hat, der den verheerenden und sorgfältigen Untersuchungsbericht der VIPS unverblümt darlegt und zeigt, dass der Kreml dies NICHT getan hat „Hackern“ oder sich auf andere Weise in die Wahlen im letzten Jahr einmischen, vermuten, dass es sich höchstwahrscheinlich um die Tat eines Insiders der Demokraten handelte, der eine Vorliebe für Bernie hatte und die Insiderinformationen durchsickern ließ.

    Anscheinend wurde The Nation von seinen Lesern und einigen seiner Mitwirkenden stark kritisiert und verächtlich kritisiert, weil sie es gewagt hatte, außerhalb der Orthodoxie zu forschen, dass Katrina ernsthaft darüber nachdenkt, den Artikel zu desavouieren.

    • Glitch
      August 28, 2017 bei 22: 21

      „Anscheinend wurde die Nation von ihren Lesern und einigen ihrer Mitwirkenden stark kritisiert und verächtlich kritisiert, weil sie es gewagt hatte, außerhalb der Orthodoxie zu forschen, dass Katrina ernsthaft darüber nachdenkt, den Artikel zu desavouieren.“

      Eine solche Schwäche unter Druck ist der Grund, warum die Nation nicht mehr lesen muss.

    • Lois Gagnon
      August 28, 2017 bei 22: 42

      Das ist nur eine Spekulation, aber möglicherweise war es Katrinas Ehemann Prof. Stephen Cohen, der sich offen gegen die Panikmache Russlands ausgesprochen hat und sie dazu ermutigt hat, den VIPS-Bericht zu veröffentlichen. Ich bin nicht überrascht, dass sie dem Druck der Konzernpresse und der getäuschten Demokraten nachgeben würde. Als Redakteurin war sie keine leidenschaftliche Verfechterin der wahren Linken. „The Nation“ ist nicht mehr das, was es einmal war, aber MoJo oder andere ehemals linksgerichtete Publikationen sind es auch nicht mehr.

    • Realist
      August 29, 2017 bei 05: 32

      Nun, ich hoffe, dass sie diesem Druck nicht feige nachgibt. Mit der Zeit wird die Wahrheit ans Licht kommen. Ich hoffe, dass sie zu diesem Zeitpunkt auf der richtigen Seite der Geschichte stehen möchte. Die gezielte Unterstützung von Lügen und grundlosem Krieg war der Grund, warum Hillary die Präsidentschaft verlor. Gibt es außerdem nicht in jeder einzelnen Veröffentlichung einen Haftungsausschluss, dass allein die Autoren für den Inhalt ihres veröffentlichten Beitrags verantwortlich sind? Sie könnte ihren Mann genauso gut verraten, wenn sie sich gegen die VIPs wendet, sie stehen für die gleichen Wahrheiten.

      • Mike k
        August 29, 2017 bei 07: 41

        Meine große Wertschätzung für Stephen Cohen hat etwas nachgelassen. Seine Frau scheint ein Feigling zu sein. Der Besitz von Eigentum (wie die Nation) lässt sie es mehr wertschätzen als die Wahrheit. Die „liberale Klasse“ ist alle damit beschäftigt, ihr Geld und ihr Eigentum zu schützen. Um ehrlich zu sein, wir können das so drehen, dass wir nicht riskieren, all unsere Sachen zu verlieren …….

        • BobS
          August 29, 2017 bei 10: 12

          „Meine große Wertschätzung für Stephen Cohen hat leicht nachgelassen.“
          Er muss die „kleine Frau“ an der kürzeren Leine halten?

        • August 29, 2017 bei 11: 26

          MIke, … die traurige Wahrheit ist, dass Publikationen wie The Nation und Mojo höchstwahrscheinlich teilweise von denselben hinterhältigen Interessen getragen werden, die Wahlkampfgelder sowohl für Republikaner und Demokraten als auch für private und „öffentliche“ Medien bereitstellen. Auf diese Weise versuchen sie, Veröffentlichungen zu kontrollieren, indem sie finanzielle Unterstützung entziehen, wenn ihnen der Inhalt nicht gefällt. Katrina vanden Heuvel bewegt sich sicherlich auf einem schmalen Grat und jede redaktionelle Entscheidung, die sie trifft, sollte nicht auf Stephen Cohen zurückzuführen sein. Leider sind die meisten von uns hier bei CN nicht in der Lage, diesen Einfluss auszuüben.

    • Zachary Smith
      August 29, 2017 bei 11: 21

      Bezüglich dieses Beitrags von Nation habe ich heute Morgen einen Artikel gesehen, der auf den dortigen Enthüllungen basiert.

      Titel: „Experten und Politiker geben stillschweigend zu, dass sie über Russland gelogen haben“

      Weit davon entfernt, sich mit den massiven, klaffenden Handlungslücken zu befassen, die plötzlich in der hektischen Erzählung aufgetaucht sind, sind die Massenmedien so gut wie von der Bildfläche verschwunden. Hin und wieder wird Russland erwähnt, aber die fieberhafte, kreischende Panik wurde zweifellos um mehrere Größenordnungen abgeschwächt.

      Das ist inakzeptabel. Man kann das amerikanische Volk nicht neun Monate lang belügen, es mit faktenfreien Geistergeschichten in Angst und Schrecken versetzen, dass sein Land von einem feindlichen Fremdkörper übernommen wurde, seinen Terror nutzen, um Unterstützung für einen neuen Kalten Krieg zu mobilisieren, und dann Wechseln Sie das Thema zu Nazis und Joe Arpaio, sobald Beweise dafür auftauchen, dass Sie eklatante Unwahrheiten gemeldet haben. Das ist kein Ding. Sie müssen entweder jedes einzelne Argument gegen die von Ihnen verbreitete Erzählung gründlich widerlegen oder öffentlich zugeben, dass Sie katastrophal falsch gelegen haben. Sie müssen entweder (A) beweisen, dass Sie die Welt nicht wissentlich und/oder unwissentlich getäuscht haben, oder (B) alles tun, was Sie können, um den Schaden, den Sie angerichtet haben, wiedergutzumachen.

      Dass das Ungeziefer hart daran arbeitet, „das Thema zu wechseln“, ist offensichtlich. Sie griffen Trumps dumme Bemerkungen zu den Statuen der Konföderierten auf und machten daraus eine große Sensation. Sie arbeiten derzeit an der dummen Begnadigung dieses Arpaio-Verbrechers durch Trump. Als nächstes – wenn Trump etwas Dummes über den Hurrikan sagt. Oder ein Regierungsstillstand wegen Trumps dämlicher Grenzmauer.

      h**ps://medium.com/@caityjohnstone/pundits-and-politicians-are-tacitly-admitting-that-they-lied-about-russia-4b1db7c8c63d

      • Kennzeichen
        August 29, 2017 bei 14: 17

        Stichwort: Eine weitere große Ablenkung. Vielleicht sind noch einige Kilometer in den Toiletten für Transvestiten übrig. Oder vielleicht könnten sie Trumps Kontroverse darüber, ob Meryl Streep als Schauspielerin gut ist, wieder aufleben lassen. Wenn sie damit fertig sind, wird Trump die Beaner Wall gebaut und gleichzeitig Kriege in einem halben Dutzend Ländern begonnen haben.

  8. Maria Dziuba
    August 28, 2017 bei 20: 34

    Ich frage mich wirklich, ob die Russen ihre Vereinbarungen einhalten können: Die Ukraine hat alle Atomwaffen an Russland übergeben und gleichzeitig Souveränität über ihre Grenzen versprochen. Es gab so viele Fälschungen, darunter Hacking, russische Propaganda, 100,000 getötete Menschen, 1.6 Millionen Vertriebene, sogar Dörfer, die vor Angreifern vertrieben werden mussten, 27 Krankenhäuser wurden per Cyberangriff angegriffen, Gasleitungen explodierten, ein Waffenlager wurde per Cyberangriff angegriffen; Dazu gehören Menschen, die ohne Gerichtsverfahren inhaftiert sind und in Hungerstreiks treten, um Gerechtigkeit zu gewährleisten? Die US-Bürger kümmern sich nur jetzt darum (32 %), im Gegensatz zu anfangs größerer Besorgnis. Es ist wirklich traurig, dass wir die russische Psychologie nicht kennen.

    • Bill
      August 28, 2017 bei 20: 39

      Haben Sie die NY Times gelesen?

      • BobS
        August 28, 2017 bei 21: 11

        „Haben Sie die NY Times gelesen?“
        Haben Sie den Kopf in den Sand gesteckt? Der von Russland (und den USA, China, Israel usw.) geführte Cyberkrieg ist eine reale Sache.
        Ebenso wie die russische Unterstützung für europäische und amerikanische Neofaschisten.
        Amerikanische Perfidie =/= Russische Vertrauenswürdigkeit.
        „Alle Regierungen lügen…“.

        • Antonia
          August 29, 2017 bei 07: 25

          Ihr Beweis für die russische Unterstützung europäischer und amerikanischer Neofaschisten? Die CIA ist das uneheliche Kind der Gestapo.
          Die USA unterstützten die faschistischen Albaner und Kroaten in Jugoslawien und in der Ukraine.

          • BobS
            August 29, 2017 bei 08: 45

            Eine Sache,
            („CIA ist das uneheliche Kind der Gestapo.
            Die USA unterstützten die faschistischen Albaner und Kroaten in Jugoslawien sowie in der Ukraine.“)
            macht keinen anderen
            („Russische Unterstützung für europäische und amerikanische Neofaschisten“)
            unwahr.

        • Bill
          August 29, 2017 bei 08: 00

          Zeig mir den Beweis.

          • BobS
            August 29, 2017 bei 09: 00

            Die russische Unterstützung (sowohl aus pragmatischen als auch aus ideologischen Gründen) für die Rechtsextremen in Österreich, Frankreich, Ungarn, der Slowakei, Bulgarien usw. war im letzten halben Dutzend Jahren kein besonders gut gehütetes Geheimnis. Außer dir (und Antonia) anscheinend.
            Es ist schwer zu verstehen, dass der russischen Regierung „Gutes“ zugeschrieben wird, nur weil die Vereinigten Staaten häufig ein schlechter Schauspieler sind. Schwer zu verstehen, es sei denn, man trägt Wasser für die russische Regierung oder kennt die Machenschaften der Regierungen einfach nicht.

  9. Bill
    August 28, 2017 bei 20: 08

    Das US-Militär versteckt sich gerne hinter der NATO. Früher oder später werden die Europäer erkennen, dass sie einen sehr kranken Freund haben. Sie müssen ihren kranken Freund fallen lassen.

    • Joe Tedesky
      August 29, 2017 bei 01: 05

      Willkommen im Klub. Ich sage schon seit einiger Zeit, dass die USA besser aufpassen sollten, dass wir Deutschland nicht verlieren. Wenn ich an Deutschland denke, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Deutschland sich das überhaupt gefallen lässt, überhaupt nichts davon. Die deutsche Wirtschaft vermisst die Geschäftsbeziehungen, die sie mit ihren russischen Geschäftspartnern aufgebaut hat. Wenn es dann um die EU geht, würde es Deutschland wahrscheinlich mehr nützen als Griechenland oder Italien, wenn Deutschland einen Alleingang machen würde. Ich bin mir nicht sicher, wo die Sympathien der europäischen Bürger liegen, aber ich bin sicher, dass sie keinen Krieg mit Russland wollen. Sie haben Recht, Bill: Die USA könnten sich als einsamer Tänzer mit einer leeren Tanzkarte wiederfinden, wenn sie ihren Weg nicht ändern. Joe

      • Kiltdownman
        August 29, 2017 bei 05: 08

        Europäische Sympathien – wenn Sie sich auf die Bevölkerung Europas beziehen, ist es mit ziemlicher Sicherheit so, dass sie die NATO am liebsten verlassen und normale Beziehungen zu Russland unterhalten würden. Umfragedaten zeigen, dass die USA fast überall als kriegstreibende Bedrohung angesehen werden.
        Aber europäische Regierungen (wie in den USA) spiegeln nicht den Willen des Volkes wider. Sie, insbesondere Großbritannien, sind Vasallen der USA.

        • Brad Owen
          August 29, 2017 bei 05: 51

          Sie und die USA sind Vasallen der City of London, des Bankenkartells der Inter-Alpha-Gruppe und ihrer Niederlassung an der Wall Street. Keine Nation hat ihren Namen in DIESEM Unternehmens-Finanzier-Imperium. Sie ist durch und durch antinationalistisch und arbeitet daran, ihre Mitgliedsstaaten zugunsten feudaler Regionen zu zerstören, die von handverlesenen Vorständen regiert werden. Willkommen im Neuen Römischen Reich, wo sie Wüsten schaffen und es Frieden nennen (zumindest für die Oligarchen).

        • Joe Tedesky
          August 29, 2017 bei 07: 13

          Manchmal wirkt das Ganze wie ein riesiges Pulverfass, das kurz vor der Explosion steht, nicht wahr?

      • Realist
        August 29, 2017 bei 05: 20

        Wenn Sie „Der Spiegel“ gelesen haben, werden Sie bemerkt haben, dass Gerhard Schröder, der ehemalige Bundeskanzler Deutschlands, eine hochrangige Position beim russischen Gaskonzern Rosneft angenommen hat. Er war maßgeblich am Bau von Nord Stream I beteiligt. Es ist zu einem Albatros um den Hals des sozialdemokratischen Parteikandidaten (Schulz) geworden, der gegen die Christdemokratin Merkel antritt. Ich bezweifle, dass es das deutsche Volk, wenn man es sich selbst überlässt, interessieren würde. Hölle, mehr Energie, mehr gute Arbeit. Offensichtlich steckt Washington seine Nase in die bevorstehenden deutschen Wahlen und versucht, die Sozialisten als Putin-Marionetten darzustellen.

        • Joe Tedesky
          August 29, 2017 bei 07: 10

          Jeder braucht mehr Energie und einen anständigen Job, aber wenn es keine Welt gibt, die diese Energie und Arbeit ernten kann, was nützt das dann?

        • Adrian Engler
          August 29, 2017 bei 09: 06

          Gerhard Schröder hat einen hochrangigen Job bei einem russischen Unternehmen und hat wiederholt eher pro-russische Ansichten geäußert. Doch Schröder spielt in seiner Partei keine wichtige Rolle mehr; Jetzt ist er ein Geschäftsmann, kein Politiker. Daher bezweifle ich, dass Schröders Verbindungen zu Russland einen nennenswerten Einfluss auf die Wahlen haben – weder für diejenigen, die diese Verbindungen als etwas Schlechtes ansehen, noch für diejenigen, denen eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland wichtig ist.

          Zwar gibt es einige Sozialdemokraten – z. B. Matthias Platzeck, ehemaliger Ministerpräsident eines Ostbundeslandes –, die sich aktiv für mehr und besseren Dialog mit Russland einsetzen, und in der SPD scheint es solche Tendenzen mehr zu geben als in der CDU, aber Dies sind nicht die einflussreichsten Politiker, und insgesamt ist die SPD in geopolitischen Fragen und im Verhältnis zu den USA, der NATO und Russland nicht weit von der CDU entfernt. Die Parteien, die der antirussischen Politik kritischer gegenüberstehen, sind einerseits die linke Linkspartei und die rechte AfD, aber beide dürften wahrscheinlich nicht Teil der nächsten Koalitionsregierung sein (im Fall der AfD dies ist ausgeschlossen, im Fall der Linkspartei wäre es theoretisch denkbar, dass sie Teil einer Mitte-Links-Koalition sein könnte, aber angesichts der aktuellen Umfrageergebnisse ist es unwahrscheinlich, dass eine rot-rot-grüne Koalition eine Mehrheit haben kann, und selbst wenn sie eine Mehrheit hätte, wie es bei den letzten Wahlen der Fall war, wäre es noch lange nicht klar, ob diese Parteien wirklich eine Koalition bilden würden.

          In den letzten Tagen gab es in den Medien zahlreiche Geschichten über Schröders Beziehungen zu Russland und den Widerstand der SPD gegen höhere Militärausgaben. Das könnte einen gewissen Einfluss auf die Wahlen haben (im Großen und Ganzen denke ich, dass dieses Thema eher die SPD begünstigt, antirussische Stimmungen sind in Deutschland nicht sehr stark und es gibt kaum starke Unterstützung für höhere Militärausgaben, aber ich glaube nicht, dass dieses Thema reicht aus, um die derzeit eher schwachen Einschaltquoten der SPD deutlich zu verbessern).

  10. August 28, 2017 bei 19: 26

    Der ehemalige „Oberste“ Kommandant Breedlove züchtet sicherlich keine Liebe, sondern vielmehr Lügen. Ich habe mich oft über diesen Namen gewundert, er ist auf jeden Fall seltsam!

    • Dave P.
      August 28, 2017 bei 22: 10

      Unten finden Sie einen Link (aus der Google-Suche) zur Rolle von General Breedlove beim Putsch in der Ukraine. Auch General Wesley Clark und Colin Powell waren auf dem Laufenden.
      Es scheint mir, dass das gesamte herrschende Establishment und die meisten Medien seit einiger Zeit allmählich in den Wahnsinn verfallen und einen großen Teil der Bevölkerung mitgerissen haben. Ein Ende dieses Wahnsinns ist nicht in Sicht. Es wird zu etwas Katastrophalem führen.

      https://www.rt.com/usa/349213-hacked-emails-breedlove-ukraine/

    • Joe Tedesky
      August 29, 2017 bei 00: 54

      Hey Jessica, hau dich um...

      https://en.m.wikipedia.org/wiki/Breedlove

      Jack Nickolsen spielt Garrett Breedlove in „Terms of Endearment“.

      Dann ist da noch dieser Typ, an den ich mich aus meiner Kindheit erinnere …
      Craig Breedlove ist ein US-amerikanischer Profirennfahrer und fünfmaliger Geschwindigkeitsweltrekordhalter. Er war der erste Mensch in der Geschichte, der mit mehreren Fahrzeugen mit Turbostrahlantrieb, die alle den Namen Spirit of America trugen, 500 Meilen pro Stunde und 600 Meilen pro Stunde erreichte.

      Ich versuche nur zu helfen. Joe

      • Realist
        August 29, 2017 bei 05: 00

        Ach ja, damals in den 50ern auf den Bonneville Salt Flats, oder? Blaue Fahrzeuge, die wie Raketenschiffe aussahen. War er jemals auf der Wheaties-Box?

    • Realist
      August 29, 2017 bei 04: 58

      In der Tat eine seltsame Liebe. Vor allem, wenn er einen Doktortitel hat…. und leidet unter unkontrollierten Krämpfen seines rechten Arms.

      • Dave P.
        August 29, 2017 bei 11: 59

        Realist: Es gab einige Absolventen der Marine, die promovierten. im Graduiertenprogramm für Industrie- und Systemtechnik Mitte der 1960er Jahre. mit mir. Sie arbeiteten an Problemen, bei denen es um die Wahrscheinlichkeit von Angriffen auf Ziele, Todesfälle, Zerstörung und all das ging – im Falle eines Atomkrieges. Wir Doktoranden hatten Kabinen in einem großen Raum. Und während dieser sehr politisch aufgeladenen, aktiven Ära auf dem Campus kam es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Absolventen der Marine und einigen anderen Studenten des Programms. Da ich einen ganz anderen Hintergrund hatte, ländlich mit Feldern, Vögeln und Tieren und aus einem neutralen demokratischen Land mit allen möglichen politischen Parteien, die auch mit der Sowjetunion befreundet waren, hatte ich eine völlig andere Sicht auf die Menschen auf der Erde als von diesen Absolventen der Navy School.

        Diese Navy-Studenten waren in ihren Ansichten so extrem und konzentriert, dass es schien, als bedeute ihnen das menschliche Leben nichts. Ich sagte damals zu einem meiner amerikanischen Freunde, dass ich Angst habe, dass diese Leute, wenn sie das Kommando haben, die Erde zerstören werden. Ich kann mir vorstellen, wie allgemein Breedlove und andere in diesen hohen Positionen sind. Wir können nur hoffen und beten, dass diese Menschen noch gute Gefühle gegenüber anderen Menschen haben und nicht Armageddon auslösen.

  11. Andy Jones
    August 28, 2017 bei 19: 24

    Die Russen haben gerade Texas überschwemmt.

    • David A. Hart
      August 31, 2017 bei 11: 19

      Putin schlägt erneut zu!!! Diese zwielichtigen Ruskkies ... sie sind darauf aus, unser göttliches amerikanisches Recht auf Essen zu untergraben, bis wir kaum noch aufstehen können, und unser Recht, weiterhin eine Gesellschaft hirnloser Patrioten zu sein, die bei jeder Sportveranstaltung „God Bless America“ singen, während die Militärjets über uns dröhnen. Gott segne Amerika in der Tat.

  12. FG Sanford
    August 28, 2017 bei 18: 40

    Jemand muss die offensichtliche Frage stellen: „Welcher Auftragnehmer der Verteidigungsindustrie hat Breedlove eingestellt, als er in den Ruhestand ging?“ Mit ziemlicher Sicherheit ist er in der Lage, ein Gehalt zu zahlen, das den sechs Millionen Dollar entspricht, die James Comey für seinen Auftritt bei Lockheed Martin erhielt.

    Die verrückte Linke spielt der „Alt-Rechten“ die Rechte in die Hände. Die Antifa scheint auf dem besten Weg zu sein, sich zur am meisten verachteten Organisation seit den Black Panthers in den 1960er Jahren zu entwickeln. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass dies ein Prima-facie-Fall von „Farbenrevolution“/„Hegelianischer Dialektik“-Social-Engineering ist … höchstwahrscheinlich Soros-Social-Engineering der gleichen Art, wie man es kürzlich bei den Unruhen auf dem Maidan sah oder derzeit zur Schau stellt Venezuela – ein „Strategie der Spannung“-Betrug, und die Idioten auf beiden Seiten werden zugunsten der „Geheimregierung“ gegeneinander ausgespielt. „Schenkt dem Mann hinter dem Vorhang keine Beachtung!“

    Ich wette immer noch, dass Hillary Clinton nichts passieren wird. Die Awans können wegen Bankbetrugs, Diebstahls und Unterschlagung strafrechtlich verfolgt werden, aber nichts wird sich auf Spionage oder Absprachen mit der DWS erstrecken. Niemand wird strafrechtlich verfolgt, weil er den Kongress belogen hat. Alles wird „geheim“ sein, sodass niemand Nachforschungen anstellen kann. Die JFK-Platten werden nicht veröffentlicht – insbesondere wenn Poppy Bush noch lebt. Es wird keinen Krieg in der Ukraine oder Korea geben, aber Venezuela und Iran sind reale Möglichkeiten. Die Produktion stagniert seit Jahren, doch der Aktienmarkt steigt weiter. Früher oder später wird es abstürzen ... es ist entweder der Tod oder Roo-roo. Sie werden uns in den Krieg führen oder das Kriegsrecht ausrufen.

    Zwei Anthropologen beobachten tief im südamerikanischen Dschungel heilige Rituale einer vorgebildeten Gesellschaft, als sie gefangen genommen werden. Nachdem er das heilige Ritual gestört hat, stellt der Häuptling sie vor die Wahl: Tod oder Roo-roo. Der erste Anthropologe wählt logischerweise Roo-roo. Als der zweite Anthropologe sieht, was das bedeutet, entscheidet er sich für den Tod. Der Häuptling verkündet feierlich: „Das Urteil ist der Tod … bei Roo-roo!“

    Aber es gibt eine Alternative. Sie können sich das Video mit Kevin Shipp mit dem Titel „CIA Whistleblower Risks All To Expose The Shadow Government“ ansehen. Und ja, ich weiß, dass dieser Kommentar moderiert wird. Ich muss nicht einmal auf die kleine grüne Glückwunschbox warten.

    • Joe Tedesky
      August 29, 2017 bei 12: 11

      Das Beste, was ich finden kann, ist, dass Breedlove jetzt Professor an der Sam Nunn School of International Affairs der Georgia Tech ist. Es heißt, er werde seinen Schülern den Umgang mit einem technischen Russland beibringen.

      Ich erinnere mich, dass ich vor einiger Zeit gelesen habe, wie man die Massen der Gesellschaft kontrolliert, dass es unbedingt erforderlich ist, die Extreme zu infiltrieren, beide Extreme rechts und links, und sie dann dazu zu bringen, gegeneinander zu kämpfen, um die Bevölkerung in die Mitte zu drängen, wo die Macht übernehmen kann komplette Kontrolle.

      Wassermann Schultz und Hillary haben Glück, dass Trump die gesamten Nachrichtenzyklen besitzt.

      Und was in aller Welt ist ein Roo-roo?

      • FG Sanford
        August 29, 2017 bei 13: 36

        Joe, ich denke, dies soll eine „familienorientierte“ Seite sein. Aber Sie könnten versuchen, die ersten drei Töne von „Reveille“ in Solfege zu singen – das fasst es ziemlich gut zusammen. Aber seien Sie sicher und schauen Sie sich das Video an. Es erklärt das „Ruh-Ruh“, das wir von unserer Regierung bekommen.

        • Joe Tedesky
          August 29, 2017 bei 15: 39

          Es ist etwas Schmutziges, nicht wahr?

  13. Kochgeschirr
    August 28, 2017 bei 18: 05

    Mit den beiden jüngsten Zusammenstößen zwischen Zerstörern der US-Marine und zivilen Schiffen. Auch unsere militärische Bereitschaft ist übertrieben. Wenn unbewaffnete Tanker US-Zerstörer bei einem Unfall außer Gefecht setzen können. Stellen Sie sich vor, ein ausländisches Marineschiff würde es versuchen.

  14. Zeichnete Hunkins
    August 28, 2017 bei 17: 29

    Findet es übrigens noch irgendjemand anderen faszinierend, fast schon bizarr und verwirrend, dass Breedlove sich so perfekt auf Strangelove reimt? Ist das eine Art esoterischer Psy-Ops, der gegen die gesamte Bevölkerung des Planeten durchgeführt wird?

    Der Name dieses Kerls geht einem nicht nur von der Zunge wie der atombombenliebende, anti-russische und den Roten Schrecken schürende Soziopath in Kubricks Hauptwerk, sondern er ist auch selbst ein anti-russischer, Kriegs- und Angstmacher.

    • Patrick Lucius
      August 28, 2017 bei 18: 26

      Mir ist auf jeden Fall die Namensähnlichkeit aufgefallen … Bizarre Zufälle! Nicht nur die Namen, sondern auch die tatsächlichen Persönlichkeiten der Filmfigur und des echten [verrückten] Generals. Das kann man sich nicht ausdenken!

      • Zeichnete Hunkins
        August 28, 2017 bei 18: 46

        Genau Herr Lucius.

    • jo6pac
      August 28, 2017 bei 19: 22

      Yep.

      Patrick L. Du hast es geschafft

      • Soldim
        August 28, 2017 bei 20: 33

        Während ich den allgemeinen Kern verstehe. Zur Erinnerung: Dr. Strangelove wird von Peter Sellers gespielt und ist Sidney Gottlieb nachempfunden, dem verrückten Nazi-Wissenschaftler, der jahrelang bei der CIA arbeitete und Architekt von MK-ULTRA ist. Der Luftwaffengeneral Jack Ripper, gespielt von George C. Scott, ist dem Stabschef der Luftwaffe während Vietnams, Curtis Lemay, nachempfunden. Er war genauso verrückt wie die Filmfigur und ihm wird der Ausspruch „Bombardiert sie zurück in die Steinzeit“ zugeschrieben, was so ziemlich der einzige Rat ist, den er dem Präsidenten jemals gegeben hat.

        • David A. Hart
          August 31, 2017 bei 11: 14

          Ein Bombenanschlag, den er (glücklicherweise zweifellos) in Nordkorea während der koreanischen Kriegsjahre 1950–53 durchführte. Dieser Mann hat mehr Blut an seinen Händen als jeder Vampir.

  15. Zeichnete Hunkins
    August 28, 2017 bei 17: 17

    „Russland will zweifellos die NATO mit seinen militärischen Fähigkeiten beeindrucken, räumt Kofman ein, aber das dient der Abschreckung.“

    Ding, Ding, Ding, Ding, Ding…! Das ist genau richtig, 100 % richtig. Abschreckung, das ist alles, Abschreckung.

    Russland wurde im Laufe seiner Geschichte unter anderem von Napoleon und Hitler überfallen. In den letzten etwa 20 Jahren ist die NATO (sprich: anglo-zionistische Imperialisten) regelmäßig in die westlichen Grenzregionen Russlands eingedrungen und hat sie schikaniert. Moskau hat keine andere Wahl, als seine militärische Macht offen zur Schau zu stellen, damit die ganze Welt sie sehen kann. Es ist nicht unähnlich zu Kim Jong-un und seiner verrückten Routine, um eine Bombenkampagne des Westens in Schach zu halten.

    Dass Russland tatsächlich NATO-Vertreter einlädt, die Manöver zu beobachten und zu überwachen, spricht Bände.

    • JWalters
      August 28, 2017 bei 19: 25

      Die Medien der Oligarchie spotten über Verschwörungstheorien, mit Ausnahme ihrer eigenen Verschwörungstheorien. Es gibt wesentlich mehr Beweise für etwas Verdächtiges am 9. September als für die Russia-Gate-Wahlverschwörung.

      • August 29, 2017 bei 21: 24

        Danke schön. Die „offizielle Geschichte“ ist Voodoo-Physik. Ich verstehe nicht, warum die Massen so lange brauchen, um sich die überwiegende Zahl der physischen und Indizienbeweise anzusehen, die kontrollierte Zerstörungen belegen. Die wahren Schuldigen sind die PNAC-Zionisten und ihre Finanzherren, dieselben Leute, die über Massenvernichtungswaffen gelogen haben und die ebenso über die russische Bedrohung lügen wie die Vulkanier und die Able-Danger-Bande. Ich könnte 20 Links hinzufügen, die die Offiziellen beweisen, aber stattdessen verlinke ich nur diesen als Einführung.

        Youtopia.guru

        Wir haben nur die WAHRHEIT als Waffe, sie kontrollieren die gesamte Hardware.

    • Dave P.
      August 29, 2017 bei 01: 30

      Drew: Wie Sie sagten, wurde Russland im Laufe seiner Geschichte von Westen her von Napoleon und Hitler überfallen. Es gab auch all diese Invasionen aus dem Osten durch sehr grausame Mongolen, Tataren, Nomadenstämme wie Kalmücken und Türken aus dem Süden. Peter Hitchens sprach über so viele Bedrohungen von allen Seiten an seinen Grenzen im Laufe seiner Geschichte und bezeichnete Russland als eine Art Armee mit einem Land, nicht als ein Land mit einer Armee.

      Russland liegt und war schon immer weit hinter dem Westen in der Technologie zurück. Und sie stehen nun schon seit einem Jahrhundert unter Sanktionen. Und jetzt installiert die allmächtige NATO an ihren Grenzen all diese Raketenabwehrsysteme und führt all diese Militärübungen an ihren Grenzen durch. Was sollen die Russen dann tun? Lehnen Sie sich zurück und trinken Sie Wodka! Sie müssen diese Militärparaden veranstalten, um ihrer Bevölkerung zu versichern, dass Sie in Sicherheit sind.

      Können Sie sich vorstellen, was Amerika tun würde, wenn es innerhalb seiner Grenzen 26 Millionen im Krieg gegen die USA verloren hätte? Denken Sie nur an unsere Reaktion auf den 9. September und all die endlose Berichterstattung darüber, das Schreiben darüber in Zeitungen und das Reden darüber in den Medien seitdem. Und all diese endlosen Kriege beginnen und rechtfertigen, die Tod und Zerstörung verursachen. Ich denke: Wenn auch nur ein paar Meilen von der Grenze entfernt ein Krieg droht, werden wir den halben Planeten in die Luft sprengen.

      Um die Jahrhundertwende, als Russland völlig in Trümmern lag und im Westen so viele Bücher herauskamen, die den Tod Russlands verkündeten. Sie sagten, Russland könne sich jetzt in einem Jahrhundert nicht erholen, falls dies jemals der Fall sein sollte. Ich dachte damals auch, dass es für Russland sehr schwierig sein wird, sich zu erholen. Es scheint, dass sie sich wirtschaftlich und militärisch genug erholt haben, um eine Aggression gegen sie abzuschrecken. Aber es ist schwer zu sagen, was passieren wird, wenn es tatsächlich dazu kommt.

      • Yuri
        August 30, 2017 bei 14: 43

        Nuklearer Winter – das ist es…

  16. Joe Tedesky
    August 28, 2017 bei 16: 38

    Hinweis an Robert Parry: Bitte schauen Sie sich diese Moderationssache an, sie bringt mich um.

    • Virginia
      August 28, 2017 bei 20: 30

      Joe T., ich bin mir nicht sicher, aber ich möchte jedem, der versucht, eine Nachricht an Robert Parry zu senden, immer wieder sagen, dass es möglicherweise besser funktioniert, zum Ende des Artikels zu scrollen, wo „Kontaktieren Sie uns“ steht. Keine Garantie, das versichere ich Ihnen, aber möglicherweise ist das der Weg, eine persönliche Nachricht an Herrn Parry und/oder an die Moderatoren zu senden.

      • Joe Tedesky
        August 29, 2017 bei 07: 02

        Danke, ich werde es versuchen.

        • David A. Hart
          August 31, 2017 bei 11: 10

          Joe, wenn du RE: TOM BRADY in die Betreffzeile schreibst, landet es garantiert ganz oben auf dem Stapel, :-)

  17. Joe Tedesky
    August 28, 2017 bei 16: 34

    Wenn ich das lese, bin ich entmutigt, denn wenn man eine Entspannung mit Russland wünscht, dann ist das gleichbedeutend damit, dass man ein Trump-Unterstützer oder ein Putin-Apologet ist. Seitdem wir im Fernsehen gesehen haben, wie ein russischer Polizist während der Olympischen Spiele in Sotschi einen russischen Homosexuellen belästigt hat, und dazu noch die Pussy-Riot-Episode, was immer das auch sein sollte, haben sich die linken Tendenzen Amerikas in wahre blaue Russland-Hasser verwandelt. Meine Pseudo-Linken sind sich kaum darüber im Klaren, wie sie dieselben Leute in der Regierung unterstützen, die uns allen diesen Krieg beschert haben, den wir in den letzten 16 Jahren finanziert und getötet haben, aber keine große Sache, denn Russen hassen Schwule. Nun, das sage nicht ich, sondern die überwältigende Mehrheit der identitätspolitisch denkenden Menschen in unserer liberalen Gesellschaft, die solch ein Unwesen schreien. Kannst du mich hören, Bill Maher? Vielleicht hat die New York Times also Recht, solche Propaganda zu drucken, wie sie es tut, um den Durst ihrer Putin-hassenden Menge zu stillen ... hey, was auch immer sich gut verkauft?

    • Lois Gagnon
      August 28, 2017 bei 22: 51

      Militärische Lösungen sind Probleme, wie ein altes Sprichwort aus den 60er Jahren sagt. Ich mache die gleiche Erfahrung. Das Problem ist, dass keine Beweise wie der VIPS-Bericht ihre Wahrnehmung beeinträchtigen. Sie sind ebenso beweisfeindlich wie diejenigen, die sie auf der Rechten verteufeln.

      • Joe Tedesky
        August 28, 2017 bei 23: 08

        Sie haben Recht, die VIP-Berichte sind wie Knoblauch, der Dracula ins Gesicht geschoben wird. Ich kann gerade das Zucken und Zucken in den Gesichtern dieser Neokonservativen sehen, wenn nur die Erwähnung solcher Wahrheitsverkünder wie der VIPs geschieht.

        Ich möchte mir die Zeit nehmen, um mich im Hinblick auf meinen vorherigen Kommentar etwas näher zu erläutern. Ich bin voll und ganz für die Rechte von Schwulen und jeder anderen Minderheit, die gleiche Gleichberechtigung verdient. Aus diesem Grund möchte ich meine amerikanischen Schwulenkollegen oder die linksgerichtete Minderheit nur dazu auffordern, sich nicht zu sehr auf dieses Russland-Bashing einzulassen. Die Gegenreaktion der Identitätspolitik könnte für jede Minderheit, die sich hinter eine solche Bewegung stellt, ruiniert werden, und außerdem ist das russische Schwulen-Bashing ohnehin nichts weiter als Propaganda der schlimmsten Sorte. Ich plädiere also nicht dafür, dass die Rechte von Schwulen oder Minderheiten respektiert werden, sondern ich behaupte nur, dass dieses Russland-Bashing weder der richtige Ort noch der richtige Zeitpunkt ist, um amerikanische Werte einem anderen Land nahezubringen.

        Dieser Link hat nichts mit dem Artikel zu tun, aber hören Sie sich an, wie der Abgeordnete Thomas Massie das amerikanische Engagement in Afghanistan kritisiert.

        http://www.globalresearch.ca/watch-brave-congressman-explains-how-us-keeps-afghan-heroin-trade-alive-at-your-expense/5606158

        • August 29, 2017 bei 11: 58

          „Die VIP-Berichte sind wie Knoblauch, der Dracula ins Gesicht geschoben wird“ … schöne Bilder, Joe … bringt es auf den Punkt und bringt uns zum Lächeln!

          • Lois Gagnon
            August 29, 2017 bei 20: 33

            Ich schreibe das zum späteren Nachschlagen auf. Liebe es.

        • Lois Gagnon
          August 29, 2017 bei 20: 45

          Er hat natürlich Recht, aber ich würde die Verwendung von Round Up nirgendwo befürworten. Es wäre genauso effektiv, die Mohnblumen zu zerstören, und es würde die Umwelt nicht dezimieren.

    • Kennzeichen
      August 29, 2017 bei 14: 34

      Es gibt 76 Länder auf der Welt, in denen Homosexualität illegal ist. Russland gehört nicht dazu. In Saudi-Arabien steht darauf die Todesstrafe. In Katar 5 Jahre Gefängnis. Einige afrikanische Länder versuchen, die Todesstrafe für Schwule einzuführen. Ungefähr 30 US-Bundesstaaten haben Anti-Homosexuell-Gesetze in ihren Gesetzbüchern.

      Wenn die Menschen sich wirklich Sorgen um die Rechte von Homosexuellen machen würden, würden sie Saudi-Arabien oder eines der anderen 75 Länder angreifen.

      Russland wird angegriffen, weil es ein Gesetz hat, das schwule Propaganda gegenüber Kindern verbietet. Was passiert, wenn Sie gegen dieses Gesetz verstoßen?
      Im Morgengrauen erschossen? Verbannung in einen sibirischen Gulag?
      Nicht ganz. Höchststrafe: 50 $ Geldstrafe. Was die Unterdrückung angeht, ist das ein wenig unproduktiv.
      Warum können die Ruskies nicht aufstehen und ein paar anständige Enthauptungen durchführen?

      • Joe Tedesky
        August 29, 2017 bei 18: 47
      • Gregor Herr
        August 29, 2017 bei 21: 53

        Danke für die Perspektive. Es ist noch nicht allzu lange her, dass wir in diesem Land das „Nicht fragen, nicht erzählen“ hatten, ein „Bedürfnis“ nach „Schränken“ und, noch etwas weiter zurückgehend, Archie Bunker. Die Amerikaner müssen wirklich mehr herauskommen, bevor sie zu überheblichen oder unangebrachten Schlussfolgerungen über die russische (oder eine andere) Gesellschaft kommen.

  18. Mike k
    August 28, 2017 bei 16: 32

    Das US-Programm der totalen Weltherrschaft kann nur durch Krieg erreicht werden. Amerika verehrt einen Gott mit zwei Gesichtern: Geld und Krieg. Unsere gesamte US-Kultur ist von Kämpfen und Erwerb besessen.

    • Mike k
      August 28, 2017 bei 16: 34

      Frieden und Austausch stehen nicht wirklich auf unserer Tagesordnung, es sei denn, sie dienen als Feigenblatt, das die eigentliche Sache verdeckt.

    • August 28, 2017 bei 23: 53

      Mike K: Auf jeden Fall! Wir sind eine ziemlich bizarre Gesellschaft, die von unseren eigenen, ach so besonderen „Identitäten“ besessen ist und sich gleichzeitig nicht darum kümmert, dass in unserem Namen und zur Verbesserung unseres Lebensstandards Unschuldige auf der ganzen Welt abgeschlachtet werden. Wie viele von denen, die jetzt mobilisiert wurden, um sich unserem derzeitigen bösartigen narzisstischen Präsidenten zu widersetzen, saßen in den letzten acht Jahren tatenlos da, während der fotogene Familienvater im Weißen Haus sieben Nationen im Nahen Osten bombardierte und dröhnte, von denen keines uns jemals angegriffen hatte? Viele glauben offenbar, dass „Faschismus“ bedeutet, dass einige entrechtete Weiße die Flagge der Konföderierten schwenken, aber dass „Faschismus“ irgendwie nichts mit unserer anhaltenden korporativen/militärischen Verbindung von über 8 Militärstützpunkten, der Zerstörung des Habeas Corpus und unserer Grundverfassung zu tun hat Schutzmaßnahmen, massive illegale verdeckte Überwachung durch die Regierung und eine absolut korrupte politische Struktur, die sicherstellt, dass die Oligarchie an der Macht bleibt. Wenn es eine stärker selbsttäuschte und ethisch korrupte Bevölkerung auf dem Planeten gäbe, bin ich mir nicht sicher, wo das wäre.

      • August 29, 2017 bei 11: 48

        „Viele glauben offenbar, dass „Faschismus“ bedeutet, dass einige entrechtete Weiße die Flagge der Konföderierten schwenken, aber dass „Faschismus“ irgendwie nichts mit unserer anhaltenden Unternehmens-Militär-Verbindung von über 800 Militärstützpunkten zu tun hat“ … Guter Punkt, Gary!

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.