exklusiv: Die US-Regierung setzt Drohnen ein, um das Risiko für ihre Soldaten und damit den Widerstand gegen den Krieg im Inland zu eliminieren, aber das erhöht die moralische Notwendigkeit, die ferngesteuerten Tötungen zu bekämpfen, sagt der ehemalige CIA-Analyst Ray McGovern.
Von Ray McGovern
Aufgrund einer gerichtlichen Anordnung mussten sie am 12. Juli vor einem Richter in Syracuse, New York, erscheinen. Einige Auswärtige waren bereits dort eingetroffen, als das Gericht der kurzfristigen Bitte der Staatsanwaltschaft um mehr Zeit für die Vorbereitung ihres Falles gegen uns stattgab Jerry Berrigan Brigade, für unseren gewaltfreien Zeugen gegen den Drohnenkrieg am 28. Januar 2016. Ein Verhandlungstermin wird wahrscheinlich in ein oder zwei oder vielleicht drei Monaten festgelegt (soviel zu unserem Recht auf ein zügiges Verfahren im Rahmen des sechsten Verfassungszusatzes).
Bereits im Januar 2016 haben wir Stand hinter 30 überlebensgroße Holzsilhouetten des Syrakus-Friedensstifters Jerry Berrigan, der am 95. Juli 26 im Alter von 2015 Jahren starb.
Jerry, ein weithin geliebter und respektierter Pädagoge, war – wie seine Brüder Dan und Phil – überlebensgroß. Selbst in seinen frühen 90ern konnte man Jerry dabei beobachten, wie er den Elementen trotzte und als Zeuge gegen die außergerichtlichen Tötungen auftrat, die auf der Hancock-Drohnenbasis in Syrakus ermöglicht wurden.
Jerry wurde einmal gefragt, ob er irgendetwas in seinem Leben ändern würde. „Ich hätte öfter Widerstand geleistet und wäre öfter verhaftet worden“, sagte er.
Am 28. Januar 2016 brachten wir – die Jerry Berrigan Brigade – Bilder von Jerry vor die Tore von Hancock als konkrete Erinnerung daran, dass er an diesem Tag hier gestanden und seinen Körper aufs Spiel gesetzt hätte, um klar zu sagen: körperliches „NEIN“ zum Töten. Jerrys Witwe und Tochter waren bei uns und feuerten uns an.
Die meisten Amerikaner sind sich glücklicherweise nicht bewusst, dass Drohnen-„Piloten“ von bundesstaatlichen Drohnenbasen wie Hancock aus – mit einem Druck auf den Joystick, einem Mausklick oder einfach einem Tastendruck – dies können „mutmaßliche Terroristen“ verbrennen INNERHALB VON DREI SEKUNDEN auf der anderen Seite der Welt.
Dank der Medien, die stark von dem beeinflusst sind, was Papst Franziskus (in seiner Rede vor dem Kongress im Jahr 2015) die „blutgetränkten Waffenhändler“ nannte, handelt es sich größtenteils um einen bequemen Fall von „aus den Augen und aus dem Sinn“. Je mehr jedoch die Tötung verheimlicht wird, desto mehr empfinden wir das moralische Gebot, die Tötung an die Öffentlichkeit zu bringen und an das Gewissen der US-Bürger zu appellieren – auch an das Gewissen der Drohnen-„Piloten“, von denen viele moralische Bedenken haben, was sie sind wenn man ihnen befiehlt, es zu tun, und am Ende schlimme Fälle von posttraumatischer Belastungsstörung erleiden.
Viele von uns Demonstranten – katholische Arbeiter und jüdische Großmütter gleichermaßen – orientieren sich am Antikriegsaktivisten Rabbi Heschel, der uns alle mit dieser Ermahnung bestärkte: „Wenn Unrecht geschieht, sind nur wenige schuldig, aber alle sind verantwortlich.“ Gleichgültigkeit gegenüber dem Bösen ist heimtückischer als das Böse selbst.“
Rabbi Heschel hat das richtig verstanden. Und Pfarrer Martin Luther King Jr. versicherte uns, dass „der Bogen des moralischen Universums lang ist, aber er strebt nach Gerechtigkeit.“ Aber wie lange und wie lässt man es biegen?
Mehr als siebzehn Monate seit unserem Zeugenaussagen der Jerry Berrigan Brigade in Hancock kommen wir nicht umhin, uns zu fragen, wie lange es dauern wird, bis unserem Fall Gerechtigkeit widerfährt. Wir sind uns auch nicht sicher, welche Art von „Gerechtigkeit“ uns widerfahren wird. Was auch immer es sein mag, es wird ein geringer Preis sein, wenn man bedenkt, welchen Preis Familien zahlen, die ins Fadenkreuz der von Drohnen abgefeuerten Hellfire-Raketen geraten.
Irgendein wohlmeinender Mensch schlug vor, dass wir über eine Entschuldigung nachdenken sollten – eine Idee, die uns überhaupt nicht in den Sinn kommt. Würden wir uns entschuldigen, würde sie sich an der von Jerry Berrigans Brüdern Dan und Phil und den anderen Mitgliedern der Catonsville Nine geäußerten Entschuldigung orientieren, die vor 50 Jahren, auf dem Höhepunkt des Vietnamkrieges, Draftkarten mit selbstgemachtem Napalm verbrannten:
„Wir entschuldigen uns, gute Freunde, für den Bruch der guten Ordnung, das Verbrennen von Papier anstelle von Kindern, den Zorn der Pfleger im vorderen Salon des Beinhauses. Wir konnten es nicht anders machen, also hilf uns, Gott. Denn wir sind im Herzen krank, unsere Herzen lassen uns keine Ruhe, wenn wir an das Land der brennenden Kinder denken.“
Karfreitagszeuge, 2017
„Gerechtigkeit“ wird denjenigen von uns wahrscheinlich schneller zuteil werden, die beschlossen haben, dass Karfreitag dieses Jahr ein passender Zeitpunkt wäre, um das Andenken an unschuldige Opfer des Empire zu ehren, wenn man bedenkt, was Jesus von Nazareth widerfuhr, als er das Empire herausforderte. Diesmal wurden neun gewaltfreie Widerstandskämpfer, darunter von Upstate Drone Action und Catholic Worker, am Haupteingang der Hancock-Drohnenbasis festgenommen, um gegen Hancocks Rolle bei Drohnenmorden auszusagen.

Fertig: „Piloten“ starten ein unbemanntes Luftfahrzeug MQ-1 Predator für einen Luftangriff im Nahen Osten. (US-Militärfoto)
Drei hängen an großen hölzernen Drohnenkreuzen, die Opfer von US-Drohnenangriffen in sieben mehrheitlich muslimischen Ländern darstellen. Elf andere hielten kleinere Drohnenkreuze mit der Aufschrift „DROHNEN KREUZIGEN“ an der Spitze, jeweils gefolgt von einem der folgenden: Kinder, Familien, Liebe, Frieden, Gemeinschaft, US-Verfassung, UN-Charta, Rechtsstaatlichkeit, US-Verträge, ordnungsgemäßes Verfahren, oder Diplomatie (insgesamt 14 „Kreuzwegstationen“). Alle Kreuze wurden vom Stützpunktpersonal beschlagnahmt.
Wir sehen ein Bedürfnis, unsere Karfreitagsaktion zu erklären wir haben eine Stellungnahme abgegeben, dazu gehört Folgendes:
„Karfreitag erinnert an die Kreuzigung Jesu. In der Erkenntnis, dass sich 70 % unserer Nation als Christen bezeichnen, kommen wir heute vor die Tore der Hancock-Drohnenbasis, um die Kreuzigung wahr werden zu lassen. So wie Jesus und andere vom Römischen Reich gekreuzigt wurden, werden Drohnen vom US-Imperium auf ähnliche Weise eingesetzt.
„In der Römerzeit ragten Kreuze über einer Gemeinde auf, um die Menschen zu warnen, dass sie getötet werden könnten, wann immer das Imperium beschloss. Außerdem fliegen unsere Drohnen über viele Länder und drohen jedem, der sich gerade in der Nähe aufhält, mit außergerichtlichen Tötungen. An diesem Karfreitag erinnern wir uns an den Aufruf Jesu zur Liebe und Gewaltlosigkeit. Wir fordern diesen Luftwaffenstützpunkt und diese Nation auf, sich von der Politik der modernen Kreuzigung abzuwenden.
„Was wäre, wenn unser Land ständig von Drohnen ausspioniert würde und einige ‚mutmaßliche Terroristen‘ von Drohnen getötet würden? Was wäre, wenn dabei viele Unbeteiligte, darunter auch Kinder, getötet würden? Wenn das passieren würde, würden wir hoffen, dass einige Menschen in diesem angreifenden Land ihre Stimme erheben und versuchen würden, das Töten zu stoppen. Wir setzen uns dafür ein, die illegalen und unmoralischen Drohnenangriffe auf Länder zu stoppen, denen der Kongress keinen Krieg erklärt hat.“
(A Fünf-Minuten-Video der Krippenaktion in Hancock, deren Thema lautete: „Wenn Herodes Drohnen gehabt hätte, wären Jesus, Maria und Josef verbrannt worden.“
Mehrere der am Karfreitag Verhafteten, darunter auch ich, waren dieselben „Täter“, die vor anderthalb Jahren auf ihren Prozess wegen der Aktion unserer Jerry-Berrigan-Brigade warteten. Aber der Richter, der diesen neueren Fall verhandelt, teilte uns bei unserem Erscheinen am 13. Juli mit, dass er nun einen Verhandlungstermin für uns Karfreitagsdemonstranten festlegen werde.
Andere Zeugen gegen Drohnen
In den letzten Jahren kam es zu zahlreichen Protestaktionen und Verhaftungen an einem der wichtigsten Drohnenstützpunkte – der Creech AFB in Nevada, wo viele Menschen aus vielen Teilen der USA und dem Ausland gegen die Brutalität der Drohnentötung demonstriert haben.

Lebensgroße Ausschnitte von Jerry Berrigan, der am 28. Januar 2016 zur Blockade des Luftwaffenstützpunkts Hancock im Bundesstaat New York aufgestellt wurde. (Screenshot aus einem YouTube-Video)
Weniger bekannt sind Aktionen in anderen Teilen des Landes, um das Bewusstsein für den Ausbau von Drohnenbasen in Orten wie Des Moines, Iowa, zu schärfen. Dort haben der Des Moines Catholic Worker und Veterans For Peace eine Kampagne gestartet, um auf die Drohnenmorde aufmerksam zu machen, bei denen die 132nd Der Flügel der Iowa Air National Guard spielt eine Rolle vom Flughafen Des Moines aus. Es kam zu mehreren Festnahmen, Gerichtsverfahren und Verurteilungen.
Die Juli-Ausgabe der Gemeindezeitung Des Moines Catholic Worker, Über Pacis, trägt die Worte von Frank Cordaro, einem katholischen Priester, vor seiner letzten Verhaftung Ende Mai beim Drohnenkommando der Nationalgarde in Des Moines. Frank wandte sich an den Propheten Hesekiel, um den Imperativ „die Posaune zu blasen“ anzusprechen, und sagte:
„Dieser Protest ist ein Zeuge des ‚Wächters‘ von Hesekiel. Hesekiel war Priester des Ersten Tempels und wurde erst Prophet, nachdem er aus Jerusalem vertrieben und in Babylon in die Gefangenschaft geschickt wurde. Dort angekommen begann er, Visionen zu haben: „Der Herr sagte zu mir: Wenn der Wächter das Schwert über das Land kommen sieht, soll er die Posaune blasen, um das Volk zu warnen.“
„Die Des Moines Catholic Worker Community war in den letzten 40 Jahren eine Art Wächter der Stadt Des Moines in Bezug auf Krieg und Frieden. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir katholischen Arbeiter seit über 80 Jahren auf nationaler Ebene und seit 40 Jahren in Des Moines gegen die von den USA geführten Kriege protestieren. Und es ist auch für mich sehr persönlich. Ich bin im Süden von Des Moines aufgewachsen und dieser Flughafen ist nur wenige Blocks von dem Viertel entfernt, in dem ich aufgewachsen bin.“
Benötigt: mehr Wächter und Wächterinnen. Möglicherweise entsteht bald eine Drohnenbasis in Ihrer Nachbarschaft.
Ray McGovern arbeitet für einen Verlag der Church of the Saviour in der Innenstadt von Washington. Er hat darüber geschrieben der moralische Imperativ des Aktivismus und versucht es zu beachten. Er war 30 Jahre lang Armeeoffizier und dann CIA-Analyst und ist jetzt Mitglied der Lenkungsgruppe der Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS).
„Hallo Schatz, zurück aus dem Krieg, ich hatte heute 141 Abschüsse, zwei Hochzeitsfeiern und eine Beerdigung. Junge, ich hätte sehen sollen, wie sie sich zerstreuten, als ich zu dieser Beerdigung kam. In keiner der Hochzeitsgesellschaften war jemand übrig, der sich zerstreuen könnte, ha ha ah ha ah ha ha.“
Je mehr wir die Schrecken des Krieges abstrahieren, desto schlimmer wird es. Wir sind von König Richard Löwenherz zu Richard Cheney mit fünf Aufschiebungen übergegangen. Wer war für mehr Todesfälle verantwortlich?
Gibt es in Amerika eine Antikriegsbewegung?! Wenn ja, wo kann ich es finden?!…….Bitte sagen Sie mir nicht, dass ein Protest von ein paar Zehntausenden oder sogar Tausenden das REICH beunruhigen und seinen Weg ändern wird, besonders wenn KRIEG zu einer LEBENSART geworden ist für zig Millionen Amerikaner (sehen Sie, wie viele Waffenhersteller als direkte Angestellte oder Subunternehmer beschäftigen)……Bitte sagen Sie mir, dass es mehr als ein paar Artikel mit vielen Kommentaren und einige Proteste mit einer Reihe von Festnahmen gibt……
Was schlage ich vor?! ……Das Bankenimperium friedlich „zerschlagen“ …………..Kreditgenossenschaften nutzen, keine Kreditkarten mehr verwenden und kein Sklave der Wall Street sein ……………..
Ich denke, Sie sollten sich noch einmal den Artikel von Ann Wright vom 19. Juni ansehen und sich die alternativen Liedtexte ansehen, die ich eingereicht habe. Ich schätze, es hat es nicht in die „Top Ten“ der Pop-Charts geschafft … aber es zählt zweifellos zu den größten Hits von FG Sanford. Es wäre ein toller Song für den nächsten Drohnenprotest zum Mitsingen.
Ich hoffe, es macht Ihnen nichts aus, wenn ich es einfach mache:
Gesungen zur „Ballad of the Green Berets“. Ich kann die Dolly Parton-Version auf Youtube nur wärmstens empfehlen, wenn Sie wirklich eine Überdosis „Schmaltz“ nehmen möchten. Übrigens gibt es einen wirklich guten Grund, warum sie die Piloten zehntausend Meilen von den Zielen entfernt stationieren. Das liegt nicht daran, dass die Klimaanlage in Colorado billiger ist.
Joystick-Soldaten an einem Schreibtisch
Das Schlachtfeld ist so malerisch
Killer per Fernbedienung
Furchtlose Männer auf der Drohnenpatrouille
Silberne Flügel auf ihrer Brust
Sie haben den Game-Boy-Test bestanden
In ihrem Schützenloch ist kein Dreck
Sie sind der Drohnenpatrouille zugeteilt
Im Umgang mit einem Joystick geschult
Raketen fliegen mit einem Mausklick
Männer, die von einer Konsole aus kämpfen
Viel Mut von der Drohnenpatrouille
Hochzeitsfeiern sind Freiwild
Kinder und Omas sehen gleich aus
Aus zehntausend Fuß Höhe abgefeuert
Raketen bespritzen menschliches Fleisch
Centcom und die CIA
Wählen Sie die Ziele dort aus, wo sie spielen
Unterschriften definieren den Streik
Ausführungen sportlich
Körperteile und Putrescin
Überlebende mit Wundbrand übersät
Sie riechen den Gestank der Schlacht nicht
Von ihrer Büro-Joystick-Bank aus
Zu Hause wartet eine junge Frau
Ihr Drohnensoldat traf sein Schicksal
Er war hirntot und im Koma
In seinem Auto wegen einer Überdosis
Silberne Flügel auf ihrer Brust
Moralische Skrupel werden unterdrückt
Psychische Traumata fordern ihren Tribut
Joystick-Helden rocken und rollen
Mord per Fernbedienung
Scheint harmlos, fordert aber seinen Tribut
Die Amortisationspreise steigen
Opfer können sich rächen
Joystick-Soldaten an einem Schreibtisch
Das Schlachtfeld ist so malerisch
Killer per Fernbedienung
Furchtlose Männer auf der Drohnenpatrouille
Ich wünschte nur, du könntest es viral machen! Danke.
Kudos Gregory, ... diese letzte Strophe sagt alles
… und ja, ich glaube, das ursprüngliche Lob gebührt Ihnen, FG Sanford
Ray, ich hoffe, dass die Ergebnisse des Prozesses die schlummernden Geister wachrütteln und ihnen die unmoralischen Taten bewusst machen, die unser Land so beiläufig begeht. Ich habe gelesen, dass Drohnenangriffe unter Trump gegenüber Obama um das Fünffache zugenommen haben. Es wird nichts dagegen unternommen, bis der Schrecken selbst gesehen wird. Vielen Dank, dass Sie Ihren Kerzenleuchter angezündet haben.
Vielen Dank, Ray, dass du dich gegen dieses „Spiel“ und den Joystick-Mord gewehrt hast.
Die Drohne ist der Inbegriff von Feigheit. Länder, die Drohnen einsetzen, um diejenigen abzuschlachten, die sich nicht an die Diktate des Tyrannen halten, sind verwerfliche Feiglinge, und die Bürger jener Länder, die nicht gegen ihren Einsatz protestieren, sind rückgratlose Feiglinge. Mal sehen, wie die USA aufschreien, wenn ihr Heimatland Opfer dieser abscheulichen Waffen wird.
Hey Gary, denken Sie daran, dass Amazon einen CIA-Vertrag hat, und denken Sie dann an Amazon-Drohnen, die Ihre Sachen liefern. Ich bin nicht gegen den Fortschritt, aber hey, wir müssen diese neuen Technologien beobachten und dürfen uns nicht selbst vermasseln. Besser gesagt als getan.
Vietnam war der Hubschrauberkrieg, und wie auch immer man die letzten 16 Kriegsjahre nun nennen mag, sind sie Drohnen-/Roboterkriege.
Seien Sie einfach bereit, Gary Joe auszuweichen
Hier ist etwas, das zu dem Gespräch passt.
http://planetfreewill.com/russian-ak-47-manufacturer-building-fully-automated-lethal-combat-machines/
Danke, Joe, für diesen Link.
Und das bringt mich zu der Frage, ob die Software-Autoren, die das alles möglich gemacht haben, vielleicht irgendwie für ihre tödliche Programmierung zur Verantwortung gezogen werden können…….
Ich glaube, ich erinnere mich entweder an „Citizen Four“ oder an den Oliver-Stone-Film, dass Edward Snowden möglicherweise mit einigen dieser Programmierungen beauftragt wurde?
Und vielleicht war das Teil seiner mutigen Entscheidung, sein Leben zu riskieren, um Teil des Widerstands zu werden?
Ich war vor Kurzem in einem Gespräch mit einem Insider, und was mir auffiel, war nicht das Ausmaß der Steuerung unserer Außenpolitik durch das MIC, das war unbestreitbar. Was mich beeindruckte, war die tiefe Dummheit unserer Führer. Es gibt kein teuflisches Genie, sondern nur eine Menge sehr uninformierter Menschen, einschließlich unseres derzeitigen Präsidenten, die immer wieder dumme Dinge tun.
Man kann die Ignoranz und Dummheit unserer Führer wirklich nicht überschätzen. Wenn sie sich selbst (und uns) ins Bein schießen, können Sie darauf wetten, dass sie beim nächsten Mal ein höheres Ziel haben werden.
Ich habe der Ernsthaftigkeit von Ray McGoverns Artikel oder den vielen gelehrten Kommentaren hier nichts hinzuzufügen, außer einer Erinnerung daran, dass Websites wie diese ein Stipendium von allem verdienen, was erschwinglich ist, um sie am Laufen zu halten.
Der „Kollateralschaden“ dieser obszönen Praxis betrifft einige der Personen, die für die Bedienung des Joysticks rekrutiert werden.
Ich denke, es widerspricht der inneren Moral der meisten Menschen, einschließlich der Soldaten, die sich irgendwann mit dem auseinandersetzen müssen, was sie in Momenten der „Befolgung von Befehlen“ getan haben, die unschuldige Kinder, Hochzeitsfeiern, alte hilflose Menschen und jeden, der ihnen zum Opfer fällt, töten …
Und manche leiden für den Rest ihres Lebens unter dem, was sie zu werden zugelassen haben.
Auch sie sind Opfer. Und das sage ich nicht, um sie freizusprechen. Ihr Leben ist bereits ruiniert. Aber um noch einmal mit dem Finger auf unsere gewalttätige, unmoralische Kultur und diejenigen zu zeigen, die sie im MIC und in den Hallen der Macht vorantreiben und die dafür verantwortlich sind, nicht nur ihre Phantomfeinde, sondern auch ihre eigene junge Generation zu vernichten, die gefangen und ausrangiert ist.
Die „Ironie“ besteht darin, dass wir kein definiertes Ziel/eine definierte Mission haben, für die diese Todesfälle „Kollateral“ sind … unsere Mission besteht in vielen Bereichen einfach darin, alles zu töten, was sich bewegt und unserer „Definition“ entspricht, die in vielen Bereichen im Großen und Ganzen alle Männer zwischen den beiden abdeckt Im Alter zwischen 14 und 80 Jahren (Militäralter), aber in vielen Fällen gibt es keine Aufklärung nach dem Einsatz und kaum oder gar kein Interesse daran, wen/was wir tatsächlich in die Luft gesprengt haben … In der „Kriegsführung“ wird davon ausgegangen, dass es „unvermeidbar“ (sogar zufällig) ist ) Schäden, zivile Todesfälle und Verletzungen an kritischer geschützter Infrastruktur (Krankenhäuser, Schulen, Wasseraufbereitung) …
Die amerikanische Haltung ist „was auch immer …“ töte sie alle und lass Gott sie in Ordnung bringen … das entspricht nicht der Definition von Völkermord, aber es scheint eine Politik des „Engagements“ zu sein, bis sich nichts bewegt.
Diese Kriege sind von solch einer Tragödie, dass jeder verliert. Na ja, fast, mit Ausnahme der Verteidigungsindustrie.
Der amerikanische Exzeptionalismus geht sehr weit. Krieg ist nicht die Antwort, aber wir, das Volk, sind einfach Untertanen imperialer Tyrannen und kriegstreibender Despoten.
In der Zwischenzeit steht jede Zusammenarbeit mit Russland, um die Welt vom Terror im Nahen Osten und vom von Saudi-Arabien finanzierten Terrorismus zu befreien, an der traurigen Schwelle, dass „NICHT NICHT PASSIEREN WIRD“ – eine Schande für die USA.
siehe >> http://www.larouchepub.com/pr/2017/170623_lavrov_message_tillerson.html
Ich bin nicht der Meinung, dass Menschen gezielt für Krieg und Aggression gezüchtet werden. Es ist eher eine kulturelle als eine biologische Frage, und warum sollte man darüber streiten? Es wurde behauptet, dass das menschliche Tier das moralische Tier sei, aber wie ich in einem anderen Beitrag sagte, geht es anderen nichtmenschlichen Tieren mit gutem Verhalten besser als Menschen. Anthropologen beschäftigen sich seit langem mit der Frage der Aggression, und nichts kann schlüssig beweisen, dass sie von Natur aus biologisch ist, außer selektiv defensiv. Es besteht jedoch kein Zweifel daran, dass das menschliche Tier, insbesondere das männliche Tier, in bestimmten gesellschaftlichen Situationen zur Aggression neigt.
Die Weltkriege hatten tiefgreifende Auswirkungen auf alle Völker, insbesondere der Zweite Weltkrieg. Aber die Bush-Cheney-Invasion im Irak scheint meiner Meinung nach jede Hoffnung auf Frieden zunichte gemacht zu haben, und diese Regierung hat die Büchse der Pandora geöffnet. Es ist ein katastrophales Durcheinander entstanden. Wir alle, die wir gegen die US-Invasion demonstrierten, sprachen gegen den Wind. Und weltweit waren es Millionen.
Vielen Dank an Ray für seinen moralischen Mut. Ich habe das Gefühl, wenig getan zu haben, melde mich aber weiterhin zu Wort. Ich stimme eher mit Herrn Meslin überein, dass ein Boykott Amerikas eingeleitet werden sollte. Die UNO ist im Wesentlichen zahnlos und unterstützt offenbar die Kriegstreiberei.
Es zählt, sich zu äußern – und zwar für vieles. Stellen Sie sich vor, wie es wäre, wenn es niemand tun würde. Das wäre der Triumph des Faschismus.
Ich hoffe aufrichtig, dass die Außerirdischen uns nicht für Krieg und Aggression „gezüchtet“ haben, aber die Hypothese, dass die natürliche Auslese stark von diesen Faktoren beeinflusst wurde, ist für mich überzeugend.
Versuchen Sie es zu lokalisieren The Dawn Warriors: Die Entwicklung des Menschen zum Frieden – 1969
von Robert Sidney Bigelow um zu sehen, warum ich diese Haltung vertrete. Wahrscheinlich gibt es in Ihrer Bibliothek kein so altes Buch, aber die Preise bei Online-Verkäufern sind niedrig.
Die 12/70-Rezension in Physical Anthropology ist vernichtend und enthält die Begriffe „pseudodarwinistisch“, „zweifelhaft“, „oberflächlich“, „Strohmann“, „veraltet“, „naiv“, „Unsinn“, „übertrieben dramatisch“. , „Missverständnisse“ und „Sozialdarwinismus“. Am Ende der Rezension steht die niederschmetternde Offenbarung, dass der Autor ein Experte für neuseeländische Heuschrecken ist. Wie kann er es wagen, in die heiligen Stätten der physischen Anthropologie einzudringen!
Daher empfehle ich auf jeden Fall, dieses Buch nachzuschlagen.
:)
Vielen Dank, Ray McGovern, und Ihre Mitarbeiter des VIPS, dass Sie weiterhin Stellung beziehen
und über die Gräueltaten sprechen, die von „unserer“ Regierung und unserem militärisch-industriellen Konglomerat begangen wurden,
in dieser neuesten Form des offiziell sanktionierten ferngesteuerten Mordes an Unschuldigen.
Wie leicht beruhigt die Propaganda der Kriegsmaschinerie unser Gewissen unter dem Schleier
der Unwissenheit und Verwirrung!
Ralf Metzner
Das skrupelloseste Übel der Kriegsführung ist, dass sie gegen Zivilisten/Nichtkombattanten geführt wird und schon immer so geführt wurde. Welche Konsequenzen hatte beispielsweise die britische Regierung zu tragen, als sie während des Zweiten Weltkriegs dem Bomberkommando der Royal Air Force befahl, die Zivilbevölkerung in Großstädten mithilfe von Feuersturmtechnologie anzugreifen? Keiner. So verhält es sich mit allen Regierungen, die Krieg führen. Was Zivilisten/Nichtkombattanten betrifft, warum, zerkauen Sie sie und spucken Sie sie aus! Verbrenne sie! Dies sind die ungeschriebenen, aber ständigen Befehle, denen die Streitkräfte im Krieg Folge leisten müssen. Der Einsatz von Drohnen als Waffenträgersysteme mag unmoralisch und unethisch sein, aber wen unter den Machteliten der Welt interessiert das?
Der Artikel ist Weisheit. Ich möchte sokratisch abweichen, aber nicht wirklich, darüber sprechen:
Die Trollarmee des neonazistischen „Daily Stormer“ behauptete heute Morgen in ihrer neuesten Kampagne, die inzwischen keine Neuigkeit mehr ist, dass CNN einen „Teenager-Shitposter“ erpresst. Durch einen Bideo, der CNN von einem unbekannten Hacker zugeschrieben wird. CNN ist Müll, und so haben Ihre und die wahnsinnigen Konzernmedien die Schienen für die Schienen gelegt, die direkt in ein weiteres Viertes Reich führen werden.
(https://www.splcenter.org/hatewatch/2017/07/05/daily-stormer-troll-army-threatens-cnn-staffers-over-reddit-user-behind-trumpcnn-gif).
In einem aktuellen Beitrag,
Andrew Auernheimer, ein internationaler Nazi und Herausgeber von The Daily Storm Trooper, sagt zu: dem Unternehmensnachrichtenpropagandisten, CNN:
„CNN, das ist Ihre einzige Chance, dieses öffentliche Erpressungsverhalten rückgängig zu machen. Sie haben eine Woche Zeit, um das Problem zu beheben.“
Zu Auernheimers Forderungsliste gehören die öffentliche Entlassung des KFile-Teams, eine Verurteilung ihrer angeblichen Drohungen, ein 50,000-Dollar-College-Stipendium für HanAssholeSolo und eine öffentliche Zusicherung, dass „er und seine Familie niemals von Ihrer Organisation geschädigt werden“.
https://www.splcenter.org/hatewatch/2017/07/05/daily-stormer-troll-army-threatens-cnn-staffers-over-reddit-user-behind-trumpcnn-gif
Das stinkt nach toter Geschichte. Es ist das Rektum des Faschismus und muss verstanden und nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Diese Menschen wachsen, national und individuell.
Der Liberalismus ist die Geißel, die uns daran hindert, diese faschistischen Insekten zu beseitigen. Klassenkampf jetzt, den ganzen Weg. Wie es immer war.
Mehr zu den „Sessel-Attentätern“ unten:
15. Dezember 2012
Sind sie Armchair-Attentäter?
Sie schauen in gemütlichen Sesseln auf Computerbildschirme
Sind sie Armchair Assassins in ihren sicheren Verstecken?
Sind sie Betreiber von Tod und Zerstörung?
Sind sie „legalisierte“ Auftragsmörder? Haben sie keine Gewissensbisse?
Einige ihrer „Arbeitsstunden“ dauern neun bis fünf
Sie drücken ihre Knöpfe und bringen den Lebenden den Tod
Manchmal töten sie Kinder, „aber es ist alles ein Fehler“
Für etwaige „Fehler“ wird eine Entschuldigung ausgesprochen
Kollateralschaden sind die verwendeten irreführenden Worte
Wenn auch Unschuldige abgeschlachtet und ermordet werden
Manche nennen dies sogar „Verantwortung zum Schutz“.
Dann loben sie diese höllische und kranke Wirkung
Aber hey, das sind die „Guten“, sanktionieren sie Mord?
Wo ist das Gesetz? Sehen wir eine Störung?
Gibt es keinen Respekt vor dem Leben und vor menschlichem Anstand?
Kann Töten „legitimiert“ werden, anstatt eine Obszönität zu sein?
Stimmt heute auf dieser Welt etwas nicht?
Kann autorisiertes Töten überhaupt legal sein?
Keine Klagegründe, keine Gerichtsverfahren, keine Gesetze, keine Gerichte
Kann ein rechtswidriges Todesurteil völlig gefühllos sein?
Gibt es „offizielle“ Terroristen: Namen nennende Terroristen?
Ist Mord zu den „Besten“ von uns gehört?
Wir alle sollten besser nachdenken und vielleicht aufpassen
Gibt es staatlich anerkannte Attentäter in bequemen Sesseln?
[Weitere Informationen unter dem Link unten]
http://graysinfo.blogspot.ca/2012/12/are-they-armchair-assassins.html
Zu diesen Sesselmördern sage ich: Hütet euch davor, dass das Licht in euch zur Dunkelheit wird. Bitte machen Sie sich bewusst, dass Sie Helden sind – der Dunklen Seite. Ein weiteres gutes Gedicht Stephen. Rufen Sie sie weiter an!
Danke Mike K. Ich versuche es.
Prost Stephen
Wir führen die entsetzlichste asymmetrische Kriegsführung – die mächtigste und teuerste verfügbare Technologie gegen Guerillas, deren Arsenale aus IEDs und gelegentlichen Manpads und Artillerie bestehen (obwohl unsere „Großzügigkeit“ in Syrien möglicherweise die Raffinesse ihrer Ausrüstung und ihrer Kommunikation „verbessert“ hat). ) … oh, und wir verlieren im Großen und Ganzen immer noch … selbst wenn „wir“ gegen Streitkräfte ohne Luftwaffe gewinnen. Berichten zufolge wurde Mossul nicht nur zerstört, wie Kobane zuvor, in Schutt und Asche gelegt, es gibt auch Berichte über summarische Hinrichtungen von Zivilisten und den Tigris, der mit Leichen überschwemmt ist, die gefesselt sind und Anzeichen von Folter zeigen. NACH diesem Sieg.
Einem Baby Süßigkeiten wegzunehmen soll einen leichten (aber verabscheuungswürdigen) Sieg suggerieren … das Baby ist völlig unfähig, seinen Lutscher zu verteidigen und nicht in der Lage, ihn von den größeren, schlaueren Ältesten zurückzuholen.
Ja, wir hatten etwa ein Jahrzehnt lang Berichte, in denen die „Effizienz“ von Drohnen gefeiert wurde, auch wenn sich die Berichte über Massenopfer bei Hochzeitsfeiern, Beerdigungen und Doppelklicks häuften.
Es wurde festgestellt, dass der Angriff in Bengasi wahrscheinlich eine Vergeltung für die Drohnen-Ermordung des Bruders eines örtlichen Milizenführers ein paar Tage zuvor war … Komisch, dass Hillary und Susan Rice es damals nicht erwähnten und es nur in einem der Fälle ausgegraben wurde später nutzlose Anhörungen in Bengasi.
Noch interessanter ist, dass wir Drohnenangriffe oft als „gezielte Tötung“ einsetzen, obwohl wir inzwischen wissen sollten, dass das „Abschneiden des Schlangenkopfes“ nicht nur kaum Auswirkungen auf die Armee hat, sondern auch dazu neigt, ihre Entschlossenheit zu stärken und in verwendet wird Rekrutierung … Wir kämpfen nicht nur nicht ehrenhaft, wir gewähren unseren Feinden nicht einmal die Würde eines Todes im Kampf – wir sprengen sie einfach … wo immer wir sie finden … wach, schlafend, essend, Auto fahrend … Das ist es offenbar, was ein unbegrenztes Budget ermöglicht.
Der Versuch, mit Menschen über die inhärente Unmoral dieser Schlachten und dieser Waffen zu streiten, bei denen „unsere Interessen“ und schon gar keine „existenziellen Bedrohungen“ schwer zu finden sind, ist unbeschreiblich deprimierend …
Der Aufruhr über die Verteilung taktischer Atomwaffen in Mitteleuropa (NATO-Länder) ist verstummt … Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, dass ihr Einsatz nach einer ähnlichen mehrjährigen PR-Kampagne ebenso akzeptabel wird wie Drohnen …
Es muss ein moralisches Argument gegen den Krieg geben. Das Problem scheint darin zu liegen, dass dieses moralische Argument in der Religion und der Vergangenheit der Religionen verankert ist.
Das Vergessen der Religion und der Moral des Tötens ist für alle Menschen ein Thema.
Religion und Moral haben angesichts der unmoralischen Taten und Verbrechen gegen das Leben, die im Namen verschiedener Religionen begangen wurden, wenig gemeinsam.
Herzlichen Dank an Ray für alles, was er und andere tun, und wenn „Religion“ ihnen dabei hilft, ist das in Ordnung. Aber ich für meinen Teil gebe die Anerkennung Ray (et al.), wo sie angebracht ist.
Als ich Ray zuhörte, musste ich daran denken, wie gespalten unsere Nation ist. Stellen Sie sich die Kluft zwischen der christlichen Gemeinschaft vor. Auf der einen Seite gibt es Leute wie Ray, und auf der anderen Seite gibt es diese rechten christlichen Evangelikalen. Erstaunlich, dass aus einem Buch so unterschiedliche Ideologien hervorgehen konnten. Vielleicht sollten wir Analphabeten und dumm bleiben, oder zumindest sollten einige von uns darauf beschränkt sein, dumm und glücklich zu sein. Ich weiß, das ist falsch, aber wie erziehen wir die Massen?
Michael,
Moral ist Teil der Religionen. Judentum, Christentum und Islam basieren auf dem Alten Testament. Ein Teil des Alten Testaments sind die Zehn Gebote. Es sind religiöse Führer (Rabbiner, Priester und Imame), die die Lehren verdreht haben (und dies immer noch tun) (z. B. indem sie andere als Ungläubige deklarierten und daher nicht an die Zehn Gebote gebunden seien). Der Mensch ist böse und nicht die Religionen.
Einverstanden, für alle Menschen. Der Countdown für den Überbevölkerungskampf zwischen Respekt vor allem Leben und Liebe zum Geld läuft. Der eine ist ein moralischer, nachhaltiger Weg, der andere der egoistische Weg zum Artensterben.
Wie Zappa es berühmt ausdrückte: „Die Sanftmütigen sollen nichts erben“: Es gibt einen moralischen Imperativ für richtiges Handeln, um der Flut von Reichtum und Macht entgegenzutreten, die gedankenlos Leben und Schöpfung zerstört.
Oder vielleicht, wenn die Welt den Tötungswahnsinn der Menschen überlebt, könnte die hereinkommende Macht der Genetik den überaus Reichen und Mächtigen die Fähigkeit verleihen, den überflüssigen Menschen eine züchtende Unfruchtbarkeit zu verleihen, und vielleicht auch die Fähigkeit, lange, lange zu leben. Dann haben sie vielleicht eine Atempause, um über ihr unmoralisches Verhalten nachzudenken und es zu korrigieren. Eine geringe Chance in einer Welt der Viehmast?
Hans Rosling – Arzt und Statistiker – hat den Mythos der Überbevölkerung entlarvt. Einige seiner Reden finden Sie auf YouTube. Wir – im Westen – verschwenden die meisten natürlichen Ressourcen. Die Vorstellung einer ständig wachsenden Wirtschaft auf einem Planeten mit endlichen Ressourcen ist widersprüchlich. Die Genetik und alle Ideen, die diese Technologie begleiten, werden höchstwahrscheinlich in der Eugenik landen. Laut alternativen Nachrichtenseiten führte die genetische Veränderung des Baumwollanbaus (und der Bedarf an teuren Pestiziden) dazu, dass Tausende indische Bauern bankrott gingen und Selbstmord begingen.
Die meisten „gerechtfertigten“ Tötungen erfolgen im Namen der Selbstverteidigung … Dieses Konzept ist nicht mehr wiederzuerkennen, wenn man sich den „Krieg gegen den Terrorismus“, die Stand-your-Ground-Gesetze und die Tötungen unbewaffneter Zivilisten durch die Polizei ansieht, die fragwürdig (oder offensichtlich) waren nichtexistierende) Bedrohung.
Alt genug, um sich an die Behauptungen zu erinnern, dass insbesondere Ausländer menschliches Leben nicht schätzten … und dass uns das Leben und die „Rechte“ von Zivilisten wichtiger waren als die Führer der Länder, die wir bombardierten … sei es Irak, Bosnien, Syrien … Behauptung ist noch im Einsatz
Der „Krieg gegen den Terror“ sollte eine Ablenkung vom völligen Versagen unseres nationalen Sicherheitsapparats sein, der den 09. September ermöglichte … ungeachtet des Erfolgs desselben Apparats bei der Verhinderung einer Reihe laufender Anschläge im Jahr 11. 09/11 wurde schnell als das „neue Pearl Harbor“ erkannt, auf das im PNAC-Manifest Bezug genommen wurde, die weltweit in Kraft gesetzte „Schockdoktrin“ … weil „Extremismus zur Verteidigung der Freiheit kein Laster ist“ … Entschuldigung Charlie, das ist nicht beschönigend genug. … das sagen sie alle … „Mir ging es um mein Leben“
Ich glaube an die Ghule-Regel:
-----------------
Die Ghule der Erde
Die Ghule der Erde haben die Kontrolle
An den Teufel haben sie ihre Seelen verkauft
Schöpfer von Chaos, Dreck und Krieg
Teuer gekleidet und bis ins Mark verrottet
Die Weltbühne ist ihre Plattform
Wo sie sich die Hand geben und sich umarmen
Sie können diesen Schurken bei ihrem Auftritt zusehen
Während sie die Menschheit ermorden
Ihr Hauptsitz ist: „The House of Blood“
Das Haus ist weiß, verbirgt aber den ganzen Schmutz
Ein Ort, an dem Morde geplant werden
Ein Ort, der in vielen Ländern Krieg plant
Die Urheber des Blutbads ernähren sich von den Gräueltaten
Mit blutigen Grausamkeiten werden enorme Gewinne gemacht
Unternehmenskannibalen sind Vampire in Anzügen
Und alle Ghule zählen ihre Beute
Kriminelle und Gangster haben die Kontrolle
Das Böse, das sie verewigen, hat seinen Tribut gefordert
Länder zerstört, Millionen sind tot
Millionen sind Flüchtlinge und Millionen haben geblutet
Wer wird auch Gerechtigkeit und Wahrheit bringen?
Wer wird diese Dämonen aus der Hölle verhaften?
Wer wird sie für ihre satanische Rolle bestrafen?
Die Ghule der Erde haben die Kontrolle ...
[viele weitere Infos unter dem Link unten]
http://graysinfo.blogspot.ca/2017/07/the-ghouls-of-earth.html
Ausgezeichneter Stephan. Ihre Gedichte drücken irgendwie mehr aus, als bloße Prosa vermag. Das Gefühl ist da und noch etwas mehr. Ich wünschte, Ihre Gedichte könnten in einem Buch mit Illustrationen und Fotos einiger der Gräueltaten veröffentlicht werden, die heute in unserer Welt begangen werden. Ich wünschte, Ihr Buch würde ein Bestseller werden und dazu beitragen, die schlafende Öffentlichkeit aus ihren Augen zu wecken und zu wecken, was in ihrem Namen getan wird. Man könnte es „Ein Fenster in die Hölle auf Erden“ nennen.
Der Drohnenkrieg, wie er derzeit praktiziert wird, kann auf einfache Begriffe reduziert werden. Dabei handelt es sich um die Praxis, aus funkgesteuerten Modellflugzeugen raketengetriebene Bomben auf von Armut betroffene Bevölkerungsgruppen in der Dritten Welt abzufeuern. Diese Praxis war auf geografische Gebiete beschränkt, in denen die USA und ihre NATO-Verbündeten noch nie eine erfolgreiche Bodenoperation durchgeführt haben. Niemals. Drohnenkriege wurden bisher nur erfolgreich gegen Streitkräfte geführt, denen es an Luftabwehr, Radar, Funkstörfähigkeiten, Satellitentechnologie und Kampfflugzeugen mangelt. Drohnen sind auf Satellitentelekommunikation angewiesen, eine gute Verbindung, die von technologisch kompetenten Gegnern leicht zu überwinden ist. Ohne in die Esoterik der Theorie des „gerechten Krieges“ einzutauchen, genügt die Feststellung, dass es sich dabei um ein ungeheuerliches Kriegsverbrechen handelt. Es verstößt sowohl gegen die Verhältnismäßigkeit als auch gegen die strategische Spezifität. In ihrer jetzigen Einsatzart stellt sie eine „Terrorwaffe“ dar, genau wie die im Zweiten Weltkrieg berühmten V1- und V2-Raketen.
Ich bin sicher, dass Ray mehr Zeit im Gefängnis verbringen wird als Dick Cheney, John Brennan und andere. Das heißt, es sei denn, ein technologisch fähiger Gegner dreht den Spieß um. In solchen Fällen ist der verschwenderische Einsatz dieser Waffen gut dokumentiert. Unsere Justiz duldet es, und es ist kein Geheimnis, dass unsere Exekutive vorsätzlich und mit offizieller Absicht ihren Einsatz anordnet. Staatsanwälte vor einem Kriegsverbrechertribunal werden kaum Schwierigkeiten haben, ausreichende Beweise zu sammeln. Faschistische Regime benötigen Krieg als Mittel zur wirtschaftlichen Selbsterhaltung. Ohne sie sind sie nicht nachhaltig. Zwei Drittel aller Supermächte der Welt und viele ihrer technologisch fortschrittlichen Verbündeten erkennen an, dass die aktuellen Kriege im Nahen Osten gefördert werden, um die Petrodollar-Hegemonie zu bewahren. Die wirtschaftliche und militärische Überdehnung hat ein Rätsel geschaffen, aus dem es kein Entrinnen gibt. Rückzug bedeutet wirtschaftlichen Zusammenbruch. Anhaltende Aggression lädt schließlich zu Vergeltungsmaßnahmen ein. So oder so müssen die Täter mit Nürnberger Konsequenzen rechnen … und sie wissen es. Früher oder später wird eine Koalition wie im Zweiten Weltkrieg zu dem Schluss kommen, dass genug genug ist. Andernfalls verlieren sie ihr eigenes Überleben.
Die Strategie, die wir jetzt erleben, ist ein Versuch, Konflikte geringer Intensität so lange wie möglich aufrechtzuerhalten. Auf lange Sicht wird es scheitern. Doch die Täter hoffen, dass ihnen das Ende ihrer natürlichen Lebensspanne einen moralisch verdienten Termin in der Schlinge erspart. Den Deutschen lief die Zeit davon. Es könnte auch für Amerikaner ausgehen.
FG knüpft an etwas an, über das wir neulich auch gesprochen haben; Diesen Sonntagmorgen habe ich in den liberalen Medien MSNBC zugesehen, wie Joy Reid Colonel Ralph Peters gegen Tucker Carlson verteidigte und über den kriegstreibenden, halb verrückten Colonel debattierte. Für mich ist das das, was in unserem Land falsch läuft. Dass die Liberalen jetzt die Partei des Hasses und der Aggression sind. Wir können Frau Hillary noch einmal dafür danken, wie die Clintons die Schafe immer wieder in Richtung Hinrichtungslager führen. Einfach absolut erstaunlich, wie Amerika seine linken Einflüsse verliert.
Ich frage mich auch, wann unser US-Militär vollständig auf Roboter umsteigen wird. Ich bin mir sicher, dass viel Forschung und Entwicklung in diese futuristische Kriegsführung gesteckt wird und dass die Enthüllung dieser Art von Kriegswaffen nicht mehr lange bevorsteht. Stellen Sie sich vor, dass ein MOAB abgeworfen wird und ein Haufen Roboter auf den Boden entlassen wird, um die Aufräumarbeiten durchzuführen.
Mir gefällt, wie Sie unsere aggressive Denkweise mit der Denkweise des Dritten Reiches vergleichen. Mehr Menschen sollten sich dessen bewusst werden und ihre Perspektive neu justieren können. Also, machen Sie weiter so, mein Freund, Ihre Worte sind wie immer äußerst wertvoll.
Ich erinnere mich daran, als ich aufwuchs, als jemand sagte: „Schau nach oben, was ist das? Ist das ein Flugzeug, nein, es ist Superman, jetzt ist es eine Drohne.“
Ich wünsche dir einen schönen Tag, FG Joe
Bedauerlicherweise besteht die Nachfolgemannschaft eher aus einem Haufen uniformierter Wegwerfmänner, denen bis ins Auge Medikamente verabreicht werden, die sie völlig furchtlos machen. ODER dieselbe Crew mit winzigen Gehirnimplantaten, die sie im Wesentlichen in ferngesteuerte „Roboter“ verwandeln.
Mechanische Roboter sind teuer, und die Kerle, die in den Top 1 % Poverty Draft aufgenommen wurden, sind es mit Sicherheit nicht. Darüber hinaus hat die gesamte Forschung und Entwicklung in den letzten Millionen Jahren der Evolution stattgefunden.
Sie liefern ein perfektes Argument dafür, dass kein Zweifel daran besteht, dass es funktioniert. Ich bin mir sicher, dass Drohnen und Roboter teurer sind als irgendwelche unter Drogen stehenden Stellvertreter.
FG Sanford,
Ein Teil Ihres Kommentars „Drohnen sind auf Satellitentelekommunikation angewiesen, …“ erinnert mich an einen Aspekt, der beim Thema Drohnenkriegsführung vernachlässigt wird. Wenn der deutsche Staat den Drohnenkrieg nicht unterstützen würde (indem er dem US-Militär erlaubt hätte, den Luftwaffenstützpunkt Ramstein zur Weiterleitung des Signals zu nutzen), wäre das US-Militär auf Satelliten oder andere Länder angewiesen. Ich versuche immer noch herauszufinden, ob Deutschland eine Kolonie der USA oder Mittäter ist.
Das ist nicht die Art und Weise, sein Geld zu verwetten, vor allem nicht, wie die Dinge sowohl in den USA als auch auf der ganzen Welt laufen.
Ich füge hinzu, dass ich auch keine Kenntnis von irgendwelchen Einwänden der Legislative erhalten habe. Was mit dem Einsatz von Drohnen in den USA passiert, ist illegal, aber die USA sind so verdammt gut und rein, dass wir über den Gesetzen stehen, die für gewöhnlichere Nationen erlassen wurden. Was die Dingleberries, die damit angefangen haben, vergessen haben, ist, dass die preiswerten „funkgesteuerten Modellflugzeuge“, von denen Sie gesprochen haben, in beide Richtungen fliegen können. Der IS befestigt bereits kleine Bomben oder Granaten an seinen Drohnen und wirft sie auf Feinde ab. Es ist alles sehr schön, auf der „gebenden“ Seite eines solchen Mordes zu sein, aber auf der „empfangenden“ Seite sieht die Aussicht plötzlich nicht mehr so schön aus. Nicht nur US-Soldaten in ihren Zelten und Schützengräben, sondern auch die Big Brass Ganz weit hinten kann anfangen, nach plötzlichen Todestropfen aus scheinbar klarem Himmel zu suchen. Die Drohnen sind klein, und ich kann mir vorstellen, dass es ein Kinderspiel sein wird, die kleineren Modelle für gewöhnliche Radargeräte nahezu oder völlig unsichtbar zu machen. Ihre Kontrollsysteme müssen auch nicht leicht erkennbar sein.
Ich habe großes Mitgefühl für Herrn McGoverns Proteste gegen Drohnen und noch mehr für seine Schwierigkeiten mit den Staatsanwälten. Wie sie sagen, Verzögerte Gerechtigkeit ist verweigerte Gerechtigkeit. Die Regierung ignoriert ihre Verpflichtung zu einem zügigen Verfahren und verlangt von den Demonstranten deutlich höhere Gerichtskosten. Auch viel mehr unnötiges seelisches Leid – nur weil sie wissen, dass ihnen die Missachtung des Gesetzes niemals zur Last gelegt werden wird.
Allerdings sind Drohnen keine besonderen illegalen Waffen. Jedem, der Artillerie auf eine Stadt feuert, ist es ebenso gleichgültig, wer stirbt. Das Gleiche gilt für die Männer in Hochflugflugzeugen mit großen Bomben oder in schnell fliegenden Tiefflugzeugen mit Kugeln und kleinen Bomben. Sie haben keine Ahnung, wer sterben wird, wenn ihre Bomben und Kugeln einschlagen, und die Männer, die ihnen befohlen haben, die Mission zu fliegen, wissen auch nicht. Und im Vergleich zum Einsatz von abgereichertem Uran im Irak, in Syrien und Jugoslawien sind Drohnen geradezu harmlose Waffen. Dieser radioaktive Staub wird noch Zehntausende bis Millionen Jahre lang tödlich sein.
Deshalb werde ich argumentieren, dass die Wörter „moralisch“ und „Moral“ zugunsten von „legal“ und „gesetzlos“ verworfen werden sollten. Als – wie im Zweiten Weltkrieg – die Militärseelsorger die Artilleristen und Flieger segneten, war es für diese Männer dann nicht vernünftig zu glauben, dass sie nicht das Richtige taten, als sie den schrecklichen Feind niederschlugen? Meine Lektüre legt nahe, dass sogar die Bomben selbst oft vollständig gesegnet wurden. In der zweiten Schlacht von Falludscha berichteten die Medien, dass diese Militärgeistlichen die Schnüre der Artilleriegeschütze zogen, die weißen Phosphor in die Stadt feuerten.
Die Fokussierung auf „Recht“ und „Legalität“ wird keine große Rolle spielen, solange die USA von oben bis unten eine gesetzlose Gesellschaft bleiben, aber zumindest wird die laserartige Fokussierung auf ein bestimmtes Waffensystem vermieden, während alle anderen ignoriert werden die genauso schlimm oder noch schlimmer sind.
* Seufz *
„… war es für diese Männer nicht vernünftig zu glauben, dass sie es waren?
n'tDas Richtige tun, um den schrecklichen Feind zu besiegen?“Die Begriffe „legal“ und „gesetzlos“ sind, wie Sie bemerken, in dieser Gesellschaft ebenfalls bedeutungslose Maßstäbe, da auch die Justiz „von oben bis unten eine gesetzlose Gesellschaft“ sei. Aber „Moral“ und „Moral“ können in einem nicht-sektiererischen Sinne verwendet werden und nicht im Sinne der wenigen religiösen Menschen, die den Krieg befürworten oder ihn sympathisch genug finden.
Die gesamte Bundesjustiz ist von oben bis unten korrupt, mit vielleicht wenigen hypothetischen Ausnahmen. Ihre einzige Funktion besteht darin, Behauptungen ihrer politischen Gegner zurückzuweisen und dann prinzipiell klingende Erklärungen abzugeben, wann immer dies ihren politischen Parteianhängern zugute kommt. Es gibt keinen schlimmeren Ort der Korruption als die Justiz. Lügen und Amtsmissbrauch sind ihre lebenslange Fähigkeit und ihr Ehrgeiz, und je schlimmer und offensichtlicher es ist, desto mehr Freude haben sie daran. Dies ist weniger bekannt als politische Korruption, nur weil die Öffentlichkeit die Fälle nicht liest und ihre idiotischen und verfassungsfeindlichen Rationalisierungen nicht analysiert.
Die USA könnten sich ohne nennenswerte Auswirkungen vollständig aus dem Nahen Osten zurückziehen: Das „Petrodollar“-Konzept ist eine Erfindung von Zionisten, die die Massenmedien und Politiker der USA weitaus stärker kontrollieren als KSA et al. Käufern von US-Anleihen stehen noch wenige sichere Alternativen zur Verfügung. Wir können wie alle anderen immer noch Öl von dem kaufen, der es hat, und hätten als Neutraler mehr Quellen.
„Fortgesetzte Aggression lädt schließlich zu Vergeltungsmaßnahmen ein“ und „Wirtschaftliche und militärische Überforderung“ haben sicherlich zu Problemen geführt, und je früher die USA eingedämmt, mit einem Embargo belegt und in schwere Depressionen gezwungen werden, desto eher können wir die Demokratie wiederherstellen. Dann können wir soziale Fortschritte erzielen, anstatt unser Leben und das gesamte Potenzial der „freien Welt“ im Dienst der Tyrannen der Oligarchie zu verschwenden.
Der Krieg hat wenige Regeln. Der Feind wird mit KI-gesteuerten Drohnen kommen. Was machst du? An moralischen Grundsätzen festhalten und getötet werden oder den Feind mit denselben Waffen angreifen? Denken Sie, es ist an der Zeit, dass wir aufhören, naiv zu sein. UN Sicherheitsrat? Noch einmal: Hören Sie auf, naiv zu sein! Der UN-Sicherheitsrat konnte den Einsatz von chemischer Kriegsführung, Streubomben usw. nicht stoppen. Glauben Sie also, dass der Feind, wenn er zuerst Hunderte Millionen Dollar in eine KI-gesteuerte Drohne investiert, einfach versprechen wird, sie nicht einzusetzen? Lass die Cola weg und schau der Realität ins Auge!
Patrick, niemand ist gegen Bereitschaft, aber was uns nicht gefällt, ist der illegale Missbrauch, unschuldige Menschen zu töten. Wenn Sie dieses Land lieben, so sehr Sie auch scheinen, sollten Sie dieses willkürliche Töten nicht unterstützen. Es tut mir leid, für mich ist dies nicht das Amerika, das ich mir wünsche. Ja, wir können uns jeden Tag darauf vorbereiten, unsere Verteidigung aufrechtzuerhalten, aber dieses aggressive Verhalten unseres Militärs ist nicht in Ordnung und wird auch nicht legal praktiziert. Verwechseln Sie Patriotismus nicht mit äußerlicher illegaler Aggression. Dies war der Fehler, den viele gutmeinende Deutsche während des Zweiten Weltkriegs machten. Der Antikolonialismus des FDR ist in der heutigen Welt eine Verfolgung wert. Wir können Menschen beschützen, aber wir müssen sie nicht willkürlich töten, um die Heimat der Freien und das Land der Tapferen zu sein.
Hurra Patrick, pass auf meinen Freund Joe auf
Wir haben ein Verteidigungsministerium, KEIN Ministerium für Offensive, aber genau dafür wird es genutzt, Patrick. (Beachten Sie, dass es kein Friedensministerium gibt!) Keine andere Nation auf der Erde verfügt über fast 1,000 Militärstützpunkte rund um den Globus. Keine andere Nation marschiert unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein wie wir im Namen des Schutzes der finanziellen Interessen amerikanischer Konzerne, von denen viele verheerende Folgen für die Länder haben, in denen sie sich befinden. Wir verarschen bei weitem mehr Menschen auf der Erde als jede andere Nation! Wir vergiften das Wasser, das Land und die Luft der Menschen, um Profit zu machen, und UNSERE STEUERDOLLARs fließen dabei in den Schutz der Unternehmensinteressen! Unsere Regierung will den Planeten übernehmen, und das ist einfach FALSCH! Keine andere Nation auf der Erde überfällt und schlachtet in diesem Ausmaß wie wir. Unser Militärbudget entspricht den nächsten 18 Nationen ZUSAMMEN! Daher ist Ihr Argument, dass Streubomben, Napalm und abgereichertes Uran in Ordnung seien, weil jemand anderes sie haben könnte, lächerlich. Die meisten Nationen, die gegen uns sind, VERTEIDIGEN SICH gegen unsere Invasionen wegen ihrer Ressourcen, weil die Puppenspieler, die diese Nation regieren, glauben, dass Gott ihnen eine offensichtliche Bestimmung über den gesamten Planeten gegeben hat.
Patrick,
Sie haben Recht mit Ihrer Aussage, dass „UN-Sicherheitsrat den Einsatz chemischer Kriegsführung, Streubomben …“ nicht stoppen konnte. Niemand hat die USA daran gehindert, chemische Kriegsführung (Agent Orange oder Napalm in Vietnam; abgereichertes Uran in Jugoslawien, Irak und Syrien), „unethische“ Waffen (weißer Phosphor – Falludscha) und biologische Waffen (alternative Medienberichte deuten stark darauf hin, dass biologische Kriegsführung stattgefunden hat) einzusetzen von den USA in Nordkorea eingesetzt).
Seien Sie vorsichtig mit dem Vorwand, dass wir angegriffen werden oder angegriffen werden könnten: Nichts könnte falscher sein, da wir über die besten natürlichen Verteidigungsanlagen der Welt verfügen und seit 1812 nicht mehr angegriffen wurden.
Die Entwicklung und der Bau fortschrittlicher Waffen dient nicht der Verteidigung, sondern hat als Provokation zur Eskalation gedient.
Ich bin mir sicher, dass Sie nicht festgestellt haben, dass diejenigen, die mit dem Tyrann nicht einverstanden sind, „das Koks wegräumen“ müssen. Es gibt nur wenige, von denen der rechte Flügel behauptete, dass sie als betrunken abgetan werden könnten; Das war ein Vorwand schuldiger und opportunistischer Kriegstreiber, die Wahrheit zu leugnen. Sie haben persönliche Motive, Gründe für Gewalt zu lernen.
Sie müssen sich antike Rationalisierungen von Gewalt aus den 1970er Jahren anhören, meist in der MIC/Geheimdienst- und verwandten Industrie. Ich schlage vor, von diesen pseudomännlichen Menschen wegzukommen. Es erfordert viel mehr Mut, anderer Meinung zu sein, selbst wenn man die Gründe dafür kennt. Denken Sie darüber nach, wie wenige von ihnen es wagen, in ihren sozialen Gruppen anderer Meinung zu sein, selbst wenn sie dafür gute Gründe haben. Unnötige Gewalt ist eine feige Vortäuschung der Männlichkeit.
Moral hat überhaupt nichts mit Geopolitik zu tun. Es gibt keine moralische Komponente in den internationalen Beziehungen, und niemand glaubt daran. Kein Analyst befasst sich mit etwas anderem als „nationalen Interessen“. Diese Interessen haben nichts mit dem Wohlergehen von irgendjemandem außer denen an der Macht zu tun. Moral lässt sich in einem Wort, einem Gesetz, einer Beobachtung – einer „Regel“ – dem Gesetz und der Herrschaft der Macht – zusammenfassen. In der Geopolitik und im Kapitalismus geht es um die letztendliche Konzentration des Reichtums auf eine Person oder Familie.
Bitte zeigt mir jemand heute etwas anderes als vor 1000 Jahren. Es handelt sich immer noch um eine rücksichtslose Aggression gegen Ungläubige und eine feudale Wirtschaft im Dienste der Oligarchie.
Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleiben sie gleich.
Moral, Anstand, Demokratie und Freiheiten kamen alle aus der Aufklärung, aber es gab nie eine Aufklärung für Macht oder Wirtschaft, die über solchen Schwächen blieben. Die Aufklärung galt natürlich nie für die calvinistischen Extremisten, eine Religion wie die anderen, deren Ideologie der Aufklärung vorausging und von ihr im Wesentlichen unberührt blieb.
Alle Ideen der Aufklärung wurden von den Hohepriestern in Zusammenarbeit mit der Oligarchie geschickt usurpiert, um die Bevölkerung zu unterdrücken und zu kontrollieren.
Die Hohepriester und Oligarchen befinden sich in solchen Positionen mit enormer Macht, weil sie die Eigenschaften aufweisen, die erforderlich sind – unnachgiebige Rücksichtslosigkeit und der pathologische Mangel an jeglicher Sorge um die Konsequenzen für andere – den Mächtigen ist es einfach egal, was mit anderen passiert, ihr Leiden ist für sie ohne Bedeutung.
Das bedeutet, dass ein Atomkrieg eine sehr reale Möglichkeit ist, eine Milliarde Tote – sagt die Oligarchie.
Vor vielen Jahren, während des Vietnamkrieges, beschrieb ein Reporter an Bord eines US-Kriegsschiffs, wie ein Schütze einen Knopf drückte, der Granaten abfeuerte, die feindliche Soldaten am Boden töteten. Der Schütze saß in klimatisiertem Komfort, schaute sich zur Unterhaltung Filme an und nippte an einem Milchshake oder so etwas. Nach dem Drücken des Knopfes gab es eine kurze Pause und jemand am Boden teilte per Funk mit, wie viele KIAs (Killed in Action) der Beschuss erreicht hatte. Der Schütze war völlig lässig und forderte den Berichterstatter auf, selbst den Knopf zu drücken, eine Einladung, die er jedoch ablehnte. Ich erinnere mich, dass ich diesen Newsday-Bericht mit einem gewissen Gefühl des Entsetzens gelesen habe. Die Drohnen verstärken dieses Gefühl um ein Vielfaches. Wo bleibt bei alledem das Gefühl moralischer Verantwortung? Der Knopfdrücker befolgt lediglich Befehle. Der Befehlgeber führt die Tat nicht tatsächlich aus.
Wir brauchen mehr Berichterstattung seitens der Opfer, mehr Rechenschaftspflicht seitens der Befehlsgeber und mehr Rechenschaftspflicht seitens der Menschen, die diejenigen wählen, deren Politik eine im wahrsten Sinne des Wortes, zumindest dem Anschein nach, rücksichtslose Aktivität zulässt.
„Wir brauchen mehr Berichterstattung seitens der Opfer,…“
Als das amerikanische Volk jeden Abend die Vietnam-Invasion im Fernsehen sah, marschierte es endlich auf die Straße und forderte ein Ende der Invasion. Nun ist es für sie „illegal“, Särge mit toten Soldaten darin zu zeigen, geschweige denn das Massaker, das diese Soldaten an Unschuldigen angerichtet haben. Google-Bilder wie „Fallujah Babies“ und „im Irak getötete Kinder“ sind verfügbar und sollten täglich angezeigt werden.
Aber ehrlich gesagt, ich habe getreten und geschrien und geredet und gelaufen und protestiert, bis mir das Blut im Gesicht zusammenlief und die Amerikaner sich einen Dreck um die Menschen scheren, die wir massenhaft abschlachten. In diesem Zitat von Rabbi Heschel geht es um apathische Amerikaner: „Wenn Ungerechtigkeit geschieht, sind nur wenige schuldig, aber alle sind verantwortlich.“ Gleichgültigkeit gegenüber dem Bösen ist heimtückischer als das Böse selbst.“ Leider trifft das auf die überwiegende Mehrheit Amerikas zu. Im Jahr 2007 gab es in Washington einen Antikriegsmarsch, an dem 300,000 Menschen teilnahmen. Es gab großartige Demonstrationen wie die von CodePink mit Tausenden Paar Schuhen in allen Größen, jedes mit dem Namensschild von jemandem, den wir mit unseren Bomben im Irak ermordet haben. Kleine Babyschuhe, Kinderschuhe, Seniorenschuhe. Kaum ein Fleck auf dem Radar der Unternehmensmedien. Wenn die Bösen die Medien beherrschen, können sie alle Lügen erzählen, die nötig sind, um die unwissende Bevölkerung aufzuheizen, genau wie Hitler es getan hat. In den Vorständen vieler Konzernmedien sitzen Rüstungsunternehmen. Die Konzerne besitzen und betreiben ihre Lügenmaschinen, und die Amerikaner sind zu nationalistisch dumm, um zu erkennen, dass sie auf vielfältige Weise dazu verleitet werden, das Ende des Planeten herbeizuführen. Wenn die Kriege uns nicht töten, wird es das Klima tun. Sie haben keine Ahnung. Sie schwenken ihre falsche Flagge der Freimütigkeit und behaupten fälschlicherweise, wir seien die Besten, also „f“ den Rest. Traurigerweise repräsentiert Trump tatsächlich die Mehrheit der Amerikaner – ignorant, arrogant und teilnahmslos gegenüber allem Leid außer ihren eigenen persönlichen Problemen, etwa der Tatsache, dass sie das Kabel zu ihren iPhones nicht finden können und wer die „Bachelorette“ gewinnen wird.
Demokratie jetzt! berichtete, dass Erik Prince (Mr. Mercenary Soldier Salesman) seine Berufssoldaten nach Afghanistan schicken möchte, damit sich das amerikanische Volk nicht darüber aufregt, Truppen dorthin zurückzusenden. So sind sie davongekommen, keinen Entwurf zu haben. Außerdem erhalten große militärische Auftragnehmer wie Cheneys Halliburton Milliarden für die Bereitstellung dessen, was die Soldaten früher selbst erledigten (Nahrung und Unterkunft), sodass mehr Leichen zum Töten freigegeben werden können. Sie haben diese Massaker-Sache zu einem reibungslosen Ablauf gebracht, um das amerikanische Volk zu besänftigen, damit es sich auf einen ewigen Krieg einlässt, während ihre eigene Nation aus allen Nähten zerfällt. Sie haben keine Ahnung, dass sie sozial manipuliert werden, um gegen ihre eigenen Interessen zu stimmen und zu jubeln.
Ihr Beitrag könnte heute möglicherweise der einflussreichste Beitrag in diesem Kommentarforum sein. Ich kann andere nur dazu auffordern, Ihre Worte zu lesen und darüber nachzudenken, was Ihre Worte bedeuten. Sie haben Recht, die Medien werden nicht den gleichen Fehler machen wie die Regierung vor Jahren, als sie die Medien nicht kontrollieren konnte, wie als Walter Cronkite sagte, Vietnam sei ein Verlustgrund. Ich wünschte, ich hätte die Antwort, aber das tue ich nicht. Obwohl du einen Eindruck auf mich gemacht hast, wird wohl vorerst Mundpropaganda genügen.
Gießen Sie sich ein, was auch immer Ihren Durst stillt, und genießen Sie Ihren Tag, Doray ... hey, das reimt sich.
Joe
Um es klar zu sagen: Die Erfahrungen von Sam F sind auch hart.
Menschen, so wie wir es jetzt sind, werden gezielt für Krieg und Aggression gezüchtet, und obwohl unser Gehirn als Belohnung für Freundlichkeit und Mitgefühl programmiert ist, hat unser Marsch die Rücksichtslosen und Gierigen am meisten belohnt.
An den Sieger geht die Beute. Und Verderb ist ansteckend.
Kann die Belohnung für ein solches Verhalten zunichte gemacht werden, indem man etwas Besseres anbietet? Es kann Generationen dauern, aber es beginnt mit der Toleranz und dem Mitgefühl von Mensch zu Mensch und der Frage der Intoleranz durch eine Person – eine fiktive Person.
Wissen Sie, Neil, das größte Bedauern darüber, wie unser Land seinen mächtigen Einfluss genutzt hat, ist ein Fehler in der Entwicklung von Mann und Frau. Die USA hätten während dieser Herrschaft der militärischen Macht über den Einfluss und die globalen Ressourcen verfügen können, um jede Nation an einen Friedenstisch zu bringen. Anstatt Waffen zu verkaufen, wären wir gemeinsam mit anderen Nationen dafür verantwortlich, die Waffen vom Weltmarkt zu nehmen. Für die USA wird es ein glücklicher Zufall des Schicksals sein, wenn die nächste Militärmacht der Welt sich von unserer aktuellen US-Außen- und Militärpolitik abwendet und den Hammer auf uns niederschlägt. Selbst jenseits der Emotionen ist dieser Missbrauch unberechenbar dumm.
doray: Sehr herzliche Kommentare. Ich wünschte, Ihre Stimme könnte alle amerikanischen Haushalte erreichen.
Scheiß Amerika sollte ein Embargo verhängen, bis seine dummen Leute aufwachen und das Chaos in Washington beseitigen. Boykottieren Sie alles, was in diesem kranken Land hergestellt wird! (Einschließlich seiner Völker)
Nicht alle von uns, die im Imperium festsitzen, unterstützen dessen Übel, Jean-Claude. Ich bin ein jahrzehntelang aktiver Aktivist, der mit der Vietnam-Invasion begann, als ich 16 war. Bitte stellen Sie nicht alle Amerikaner in eine Reihe mit den Mördern unserer Regierung. Ich würde GERNE ein anderes Land zum Leben finden, aber nur wenige werden mich jetzt mit über 60 aufnehmen. Außerdem gibt es nur wenige Nationen, die den USA bei ihren Invasionen nicht folgen, und wenn sie es tun, stellen sie sich auch als deren Feind dar. Schauen Sie, was mit Libyen, Syrien, Jemen, Honduras, El Salvador, Bolivien usw. usw. usw. passiert ist. Ich spreche mich JEDEN TAG in irgendeiner Form gegen das Böse aus, das diese Regierung fortsetzt. Ich gehe davon aus, dass mich das, wie die in dem Artikel, irgendwann zum Feind dieses Staates machen wird, aber ich werde nie aufhören, meine Stimme zu erheben und gegen den neuen Hitler der Welt zu protestieren.
Allerdings stimme ich zu, dass gegen die USA Sanktionen verhängt werden sollten. Ich wäre bereit, dieses Opfer zu bringen, wenn diese Aktion ihre bösen Machenschaften in Schach halten würde. Der Boykott von in Amerika hergestellten Produkten bedeutet, dass keine Burger oder Waffen exportiert werden, da das alles ist, was wir hier herstellen, aber die Kürzung der Importe ist eine großartige Idee und könnte die richtige Wirkung haben.
Drohnen und Kriegsführung sind unmoralisch, Punkt. Allerdings sind Drohnen nicht unmoralischer als der Abwurf von Monsterbomben aus 30,000 Fuß Höhe, die alles verbrennen, Männer. Frauen, Kinder, Tiere usw. in einem Umkreis von einer Viertelmeile. Sie sind nicht unmoralischer als das Beschießen ziviler Viertel mit Feldgeschützen, die sich mehrere Meilen entfernt befinden. Zu sagen, Drohnen seien unmoralisch (was sie auch sind), deutet darauf hin, dass andere Formen des Tötens in Ordnung sind. Egal welche neue Erfindung auf den Markt kommt, der Mensch wird bald einen Weg finden, damit Menschen zu töten, und Elektrizität ist ein typisches Beispiel, denn sobald man sah, wie gefährlich es ist, erfanden sie den elektrischen Stuhl!
Ja, siehe meine Antwort an Pierre oben. Drohnen bieten die Möglichkeit, zivile Opfer zu reduzieren, wurden aber stattdessen zur Ausweitung geheimer Kriege ohne öffentlich debattierte Begründung, ohne zulässigen Zweck und ohne Erfolgsbilanz der Politik eingesetzt.
Edison überzeugte Sing Sing, den elektrischen Stuhl einzuführen, um Teslas Wechselstrom zu verunglimpfen (im Gegensatz zum von Edison propagierten Gleichstrom).
Die Drohne im Bild des ersten Artikels ist kein Predator. Es ist ein MQ-9 Reaper :)
Es ist eine Punk-Arschkillermaschine
Wie steht es mit dem moralischen Gebot, sich dem ewigen Profitkrieg der USA insgesamt zu widersetzen?
Drohnen sind nur ein kleiner Teil dieses Beweises für den logischen, wirtschaftlichen, sozialen, politischen, moralischen (und ein paar andere Modifikatoren) Bankrott des hochheiligen Kapitalismus, der die Personen vernichten muss, die er scheinheilig auf eine Art und Weise dienen soll, die allen anderen überlegen ist. alle Alternativen.
Drohnen repräsentieren die gleiche vergängliche Moral ihres großen Förderers John Brennan, des ehemaligen CIA-Direktors, der vom CIA-Sprecher Obama ernannt wurde. Beachten Sie, dass Cheney sie ebenso liebte wie Clinton. Jeder, der den Krieg, sein Blut und seinen Profit liebt, liebt Drohnen.
Es ist ein merkwürdiges Problem, dass eine Waffe, die prinzipiell die Zahl ziviler Opfer im Vergleich zu Invasionen erheblich reduzieren könnte, stattdessen zur Führung eines erweiterten geheimen Krieges eingesetzt wird, ohne dass die Begründung umfassend diskutiert und anerkannt wird, ohne öffentlich anerkannte oder sehr eindeutige Politik oder Ziel und ohne Aufzeichnungen über die Politik Erfolg. So wie die Institutionen einer legitimen Demokratie durch wirtschaftliche Macht korrumpiert wurden, um der Oligarchie zu dienen, so werden die Verteidigungswaffen von Tyrannen eingesetzt, um der Oligarchie zu dienen. Die Geheimhaltung moderner Waffen ermöglicht es der Oligarchie, ihre geheimen Ziele voranzutreiben.
Tatsächlich ist es der Egoismus dieser Gesellschaft, der die Korruption in der Regierung und die private Vorliebe für den Missbrauch militärischer Macht vorantreibt. Das Volk sieht in den Kriegen, die die Oligarchie auf Kosten des Volkes führt, eine symbolische persönliche Rache für die Umstände, die ihm von der Oligarchie auferlegt wurden. Dieser Egoismus resultiert aus der Kontrolle der sozialen Bildung durch die Kontrolle der Massenmedien und Wahlen durch die Oligarchie. Wir können keine Verfassungsänderungen erreichen, die die Finanzierung von Massenmedien und Wahlen auf begrenzte Einzelbeiträge beschränken, denn das sind die Instrumente der Demokratie selbst, die zur Förderung jeder Reform benötigt werden.
Es ist also nicht wahrscheinlich, dass Reformen durch Aufklärung und Demonstrationen erreicht werden, bis sich ein größerer Teil der Bevölkerung durch den Militarismus und seine Kosten bedroht fühlt. Bis dahin sollte die Öffentlichkeit jedoch durch heldenhafte Demonstrationen auf die alternativen Ansichten aufmerksam gemacht werden.
Ein Wendepunkt könnte kommen, wenn eines Tages in den USA in den Nachrichten berichtet wird, dass die Polizei in einer amerikanischen Stadt einfach die falsche Familie erwischt hat, oder wenn es Kollateralschäden gab, als die Polizei irgendwo in Jersey oder irgendwo in der Gegend ein Haus bombardierte. Dies wären die „Hühner, die zum Schlafen nach Hause kommen“.
Joe,
Die US-Polizei erwischt bereits die falschen Leute (Tamir Rice, Philando Castile, …) und es wird auch berichtet, aber die meisten US-Bürger schlafen noch und wissen nicht, was los ist. John W. Whitehead hat viele Artikel zu diesem Thema geschrieben. Leider scheint er kein großes Publikum zu erreichen und seine Botschaft wird nicht in einem größeren Maßstab verbreitet.
Guter Punkt, Joe.
Ja, ich denke, dass ein Wendepunkt aufgrund der Instabilität in einer Zeit der Kürzungen, des Embargos und des besiegten militärischen Abenteurertums früher kommen könnte, als ich es normalerweise vorhersehe (40-80 Jahre). Radikal neue Methoden der moralischen und sozialen Bildung sowie der öffentlichen Debatte im Internet können dazu führen, dass die Oligarchie die Vorherrschaft im öffentlichen Denken und in der Debatte verdrängt. Normalerweise sind drei Generationen erforderlich, um einen großen gesellschaftlichen Wandel herbeizuführen, aber unter diesen Bedingungen könnten es auch zwei sein. Danke für deine Unterstützung, Joe.
Beeindruckend.
Was die Zeit angeht, die es dauert, bis sich „der Bogen des moralischen Universums“ der Gerechtigkeit zuwendet? Es könnte sein, dass er sich nicht beugt, bis die Übeltäter sterben und in die Hölle fahren. Es sei denn, wir geben ihm ein wenig Hilfe.
Ja, ein guter Artikel von einem engagierten Mann, der das Militär verlassen hat. Man bat mich, die frühe Drohnen-Satellitenkommunikation zu entwickeln, lehnte dies aber nach einiger Überlegung mit der Begründung ab, dass die USA weder die Reife noch den guten Willen hätten, über fortschrittlichere Waffensysteme zu verfügen. Aber ich wusste, dass andere den Job machen würden, und habe im Allgemeinen ein Stigma erlitten, wenn meine reformatorischen Ansichten am Arbeitsplatz bekannt wurden, daher bin ich mir nicht sicher, ob sie überzeugend sind. Dennoch bin ich oft überrascht, dass andere sich der Kriegstreiberei der USA widersetzen. Wir sind eine Minderheit, die darum kämpft, zu lehren, gegen offene und versteckte Unterdrückung und Unterdrückung durch die Massenmedien.
Sam F., ich persönlich schätze Ihre Entscheidung. GroupThink ist immer schwer zu bekämpfen, doch die Akzeptanz von Opposition ist wahrscheinlich der beste Indikator für eine wirklich freie Gesellschaft. Danke schön!
Wir brauchen mehr wie dich, Sam F.
Sam F,
Leider wird es immer andere geben, die unmoralische Arbeit leisten. Die Argumentation, dass jemand anderes die unethische Aufgabe erledigt hätte, wenn man sich geweigert hätte, sie zu tun, dient dazu, die eigene Schuld zu mildern. Ein großes Lob für Ihre Entscheidung, die Teilnahme an einem unmoralischen System zu verweigern. Sie können nachts gut schlafen und wissen, dass Sie durch Ihren Widerstand nichts falsch gemacht haben. Ich hoffe, dass Ihre Lehren gegen Unterdrückung von denen, die Ihnen zuhören, gehört und in die Praxis umgesetzt werden.
Bob, Joe T und Joe A, danke. Dissens hat auch eine stärkende Wirkung. Wenn man aktiv ist, weiß man, dass man auf dem richtigen Weg ist, etwas wirklich Gutes zu tun. Dann fühlt man sich unbesiegbar, zumindest gegen hypothetische Gefahren. Zeit und Alter, die Vergangenheit und düstere Vorhersagen für die nationale Zukunft spielen bei großen praktischen humanitären Projekten keine Rolle mehr.