Präsident Trumps einmischende Hand im Nahen Osten habe den Showdown zwischen Saudi-Arabien und Katar begünstigt und die Arbeit von Außenminister Tillerson nur noch aufreibender gemacht, schreibt der ehemalige CIA-Analyst Paul R. Pillar.
Von Paul R. Pillar
Außenminister Rex Tillerson wird höchstens zwei Jahre im Amt bleiben. Er ist ein ehrenwerter Mann, der mit dem patriotischen Gefühl nach Washington kam, etwas für sein Land tun zu wollen. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass er in eine üble Angelegenheit verwickelt wird, die an anderer Stelle in der Verwaltung aufgedeckt wird. Seine bisherige Karriere bewies, dass er über Management- und Führungsqualitäten verfügt und ihm gleichzeitig viel Erfahrung in der Führung von Geschäften im Ausland einbrachte. Aber die Frustrationen seiner derzeitigen Position werden für ihn zu groß sein, als dass er sie lange ertragen könnte.

Außenminister Rex Tillerson bei seiner Vereidigungszeremonie am 1. Februar 2017. (Screenshot von Whitehouse.gov)
Einige dieser Frustrationen sind auf die Natur der Trump-Präsidentschaft zurückzuführen. Diese Verwaltung hat es einfach getan wenig Platz für Diplomatie, ungeachtet dessen, wie gerne der Präsident über den Abschluss von Geschäften spricht. Die vorgeschlagenen Fleischbeilkürzungen für das Außenministerium sind eines der offensichtlichsten Anzeichen dafür. Ein weiterer Hinweis ist, dass der Chefdiplomat des Landes, der Außenminister, oft außerhalb des innersten Kreises der außenpolitischen Entscheidungsfindung zu stehen scheint.
Eine damit verbundene Quelle der Frustration ist, dass ein Präsident im Widerspruch zu Tillersons Zielen steht. Dies gilt nicht nur für die Geschäfte des Außenministeriums, und der Außenminister ist kaum der einzige hochrangige Untergebene des Präsidenten, den Trump unterboten hat. Aber das wohl hervorstechendste Beispiel einer solchen Unterbietung ist, wie Trumps starke Neigung zu den Saudis Tillersons Bemühungen um eine Lösung des Konflikts zwischen Katar und seinen arabischen Golfrivalen erschwert hat.
Hinzu kommt das Unbehagen, dass ein Außenminister das Unhaltbare verteidigen muss, etwa bei Themen wie Klimawandel und Handel. Und Tillerson muss dies in einer Zeit tun, in der das ausländische Vertrauen in die Vereinigten Staaten, in der Weltpolitik das Richtige zu tun, nachlässt an einem Tiefpunkt.
Andere Schwierigkeiten für Tillerson hängen eher mit den Unterschieden zwischen seiner Geschäftserfahrung und der Regierung zusammen, obwohl einige dieser Schwierigkeiten durch Tendenzen der Trump-Regierung noch verschärft werden. Als CEO von Exxon Mobil hatte Tillerson die volle Verantwortung. Er hat jetzt nicht das Sagen, und zwar nicht nur in dem Sinne, dass er dem Präsidenten Bericht erstattet. Es gibt zahlreiche politische Interessen, die eine Komplexität darstellen, mit der er sich als Geschäftsführer nicht auseinandersetzen musste.
Obwohl ein Unternehmens-CEO gewissermaßen mit mehreren Interessengruppen in Form von Aktionären, Kunden, Lieferanten und Gläubigern zu tun hat, ist diese Gruppe auf eine Art und Weise Standard, die in einem Wirtschaftslehrbuch beschrieben werden kann. Das politische Umfeld in Washington ist anders als alles andere und kann in Bezug auf Dollar und Rendite sicherlich nicht vereinfacht werden.
Die Umsatzprobleme
Der vierjährige Zyklus des Kommens und Gehens von Regierungen ist ein weiteres Phänomen in Washington, das Tillersons Arbeit erschwert hat und nichts mit seiner Geschäftskarriere zu tun hat. Tillerson wurde dafür kritisiert, dass er der Entwicklung eines Reorganisationsplans für das Außenministerium offenbar größere Priorität einräumt als der Besetzung freier Stellen im bestehenden Organigramm.

Präsident Donald Trump und First Lady Melania Trump werden am 20. Mai 2017 bei ihrer Ankunft am King Khalid International Airport in Riad, Saudi-Arabien, mit Blumensträußen begrüßt. (Offizielles Foto des Weißen Hauses von Andrea Hanks)
Aber dieser Ansatz wäre für einen neuen Vorstandsvorsitzenden eines Konzerns eine normale und angemessene Herangehensweise an seine Aufgabe. Warum jemanden für eine Stelle ernennen, die möglicherweise bald neu definiert oder abgeschafft wird? Der Unterschied besteht darin, dass Exxon Mobil nie damit rechnen musste, dass seine oberen Ränge alle vier Jahre entvölkert werden. Tillersons Besetzung freier Stellen im Außenministerium wurde durch die harte Hand eines Weißen Hauses, das politische Lackmustests anwendet und sicherstellt, dass kein Niemals-Trumper einen Job bekommt, erheblich erschwert. Tillerson betrachtete diese Rolle im Weißen Haus als solch ein Hindernis, dass er untypischerweise verlor die Fassung indem er den Personalchef des Weißen Hauses über das Problem anbrüllt.
Dann gibt es noch die vielen Konflikte ausländischer Interessen, mit denen sich ein Außenminister auseinandersetzen muss, die nicht verschwinden werden und die nicht einfach ignoriert werden können. Anders als in der Geschäftswelt, wo das Scheitern eines Abkommens bedeutet, dass man sich auf ein anderes Ölfeld zur Ausbeutung verweisen muss, stehen solche Optionen in der Außenpolitik oft nicht zur Verfügung.
Tillerson hat gerade seinen bisher bedeutendsten persönlichen Ausflug in die Lösung internationaler Probleme unternommen – die Pendeldiplomatie, um den Streit zwischen den Golfarabern zu lösen – und das tut er auch mit leeren Händen nach Hause kommen. Am Ende seiner Reise erklärte Tillerson nicht nur, wie „müde“ er sei, sondern äußerte sich auch sehr deutlich dazu, wie sehr sich diese Arbeit von der Tätigkeit als CEO von Exxon Mobil unterscheide und wie schwierig es sei, mit „fragmentierten“ Entscheidungen umgehen zu müssen. Machen in der US-Regierung. Unterdessen stellt der Golf-Araber-Konflikt immer noch ein Problem für die Außenpolitik der Regierung dar.
Zu Beginn der Reise: Tillerson in der Türkei gestoppt eine Auszeichnung für sein Lebenswerk vom World Petroleum Council entgegenzunehmen. In seiner Ansprache an die Ölmanager sagte Tillerson: „Ich vermisse euch alle. Ich vermisse Sie als Kollegen, ich vermisse Sie als Partner, ich vermisse Sie als Konkurrenten, ich vermisse die gesunden Debatten, die Zusammenarbeit, die Durchbrüche, die erzielt wurden.“
Vor dem Hintergrund seines aktuellen Jobs – mit den ungesunden Debatten, der äußerst unvollkommenen Zusammenarbeit und den Misserfolgen bei der Erzielung von Durchbrüchen – waren diese Worte zweifellos aufrichtig und tief empfunden.
Tillerson wird nicht wieder Ölmanager werden, und seine Erfahrung in Washington wird ihm das Gefühl geben, dass er mehr denn je einen Ruhestand verdient. Wahrscheinlich zählt er bereits die Tage, bis er gerade genug Zeit in seinem aktuellen Job verbracht hat, um einen würdevollen Rückzug zu vollziehen.
Paul R. Pillar stieg in seinen 28 Jahren bei der Central Intelligence Agency zu einem der Top-Analysten der Agentur auf. Zuletzt ist er Autor von Warum Amerika die Welt falsch versteht. (Dieser Artikel erschien zuerst als a blog post auf der Website von The National Interest. Nachdruck mit Genehmigung des Autors.)
Der „ehrenwerte Mann“ schlägt erneut zu. Überschrift und Unterüberschrift:
h**p://foreignpolicy.com/2017/07/17/tillerson-to-shutter-state-department-war-crimes-office/
Ehrenhafte Männer lügen nicht.
Einmal CIA, immer CIA. Vertraue Paul Pillar nicht.
Man kann den Chef eines Großkonzerns wie Exxon nicht einfach deshalb als „ehrenhaft“ bezeichnen, weil er solch schreckliche und nachweislich unehrenhafte Dinge getan hat. Es geht nicht um Tillerson persönlich, weshalb ich seinen Namen weggelassen habe.
Beachten Sie, dass es in diesem Artikel um den Bösewicht Trump und das korrupte System geht, dessen Pläne Trump umsetzt.
https://therulingclassobserver.com/2017/07/15/the-ruling-class-circulatory-system/
Trumps rechtsextreme Polen-Rede: Es ist an der Zeit, seine weiß-nationalistische Rhetorik als das zu bezeichnen, was sie ist.
http://www.salon.com/2017/07/08/trumps-alt-right-poland-speech-time-to-call-his-white-nationalist-rhetoric-what-it-is/
– Gibt es einen Hinweis auf rassische Überlegenheit in dieser Schimpftirade, die zur Isolierung „zivilisierter Nationen“ aufruft?
Ist Sklavenarbeit eine Freiheit, die den Plantagenbesitzern im Süden gewährt wird?
Haben die „zivilisierten“ Nationen der Welt (auch bekannt als „westliche Zivilisation“) ein inhärentes Recht, die natürlichen Ressourcen sogenannter „Entwicklungsländer“ (auch bekannt als Dritte-Welt-Nationen) zu beherrschen und zu erpressen?
Ihre historischen „Korrekturen“, Cal, sind von vornherein mit einer unüberlegten Voreingenommenheit versehen, die alle von Herrn Blumenthal vorgebrachten Punkte völlig verfehlt/aufhebt.
Sein Schlüsselsatz ist dieser; „Aber Trump würde Lincolns Vorwarnung ebenso wenig verstehen, wie er die Verantwortung für seine Hetze übernehmen würde.“
Blumenthal schrieb; Es gibt eine zeitgenössische Figur, die diesem ruhmhungrigen Demagogen ähnelt, einer, der Institutionen niederreißt und den mobokratischen Geist anstachelt.
Mobokrat Einer, der eine Regierungsform befürwortet, in der die unintelligente Bevölkerung ungehindert regiert.
***
mobocrat Einer der Mobocracy oder turbulent, Mob; ein Anführer der Menge; ein Demagoge.
***
Mobokrat ein Demagoge
„Waren sie ein unwissendes Gesindel, das keine höheren Motive hatte als die Befriedigung eines mobokratischen Geistes?“
Harper's New Monthly Magazine Vol. IV, Nr. 19, Dez. 1851″
„Ihre historischen ‚Korrekturen‘, Cal, sind mit einer unüberlegten Voreingenommenheit überladen, die alle von Herrn Blumenthal vorgebrachten Punkte völlig verfehlt/aufhebt.
Sein Schlüsselsatz ist dieser; „Aber Trump würde Lincolns Vorwarnung ebenso wenig verstehen, wie er die Verantwortung für seine Hetze übernehmen würde.“<<<<<
Ich wusste nicht, dass historische Fakten voller Voreingenommenheit sein können … lol
Jedenfalls habe ich nicht auf Blumenthals Standpunkt zu Trump reagiert.
Ich habe Mythen zerschlagen und dabei auch (für mich selbst) darüber nachgedacht, wie die Scharen von Truthähnen immer irgendeinen Gründer herausholen, um entweder zustimmend zu zitieren oder ihn als böse zu verurteilen – je nachdem, was ihre Absichten in irgendeinem Stück sind.
Wie viel von dieser Diskrepanz liegt bei Trump selbst und wie viel lenkt der Deep State aus dem Schatten heraus? Schwer zu sagen, aber ich schließe das nicht aus und habe es seit der Amtseinführung auch nicht getan. Ich weiß, dass Trump aus dem Häuschen schießt und weiß, wie man eine Regierung führt, aber ist er wirklich so ahnungslos – Russland ist unser Freund/Russland der Feind? Werde die NATO los/nein, nicht. Und das ist nur der Anfang. Ich würde auch gerne wissen, wann Tillerson als CEO von Exxon wusste, dass sein Unternehmen wusste, dass die Verbrennung fossiler Brennstoffe den Klimawandel verursacht, und wenn er so ein guter Kerl ist, warum hat er es dann nicht persönlich zugegeben und etwas dagegen unternommen? Es? Oder hat er es getan und ich habe es verpasst?
Ich frage mich, wie Tillerson mit Netanjahu umgehen wird, wir werden es bald sehen, denke ich.
Netanyahu präsentiert Israels Forderungen an Syrien
https://www.haaretz.com/israel-news/1.801612
PARIS – Premierminister Benjamin Netanjahu sagte Reportern nach seinem Treffen mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron am Sonntag, dass Israel gegen das Waffenstillstandsabkommen in Südsyrien sei, das die Vereinigten Staaten und Russland geschlossen hätten, weil es die iranische Präsenz im Land aufrechterhalte.
Der Premierminister wies darauf hin, dass er bei seinem Treffen mit Macron dem französischen Präsidenten deutlich gemacht habe, dass Israel völlig gegen den Waffenstillstandsplan sei
Beamte sagen außerdem, dass Netanjahu den beiden Seiten während der Verhandlungen zwischen den USA und Russland, die zu dem Abkommen führten, eine „Liste von Forderungen“ vorgelegt habe, in der er hauptsächlich darauf beharrte, dass schiitische Kräfte überhaupt nicht in Südsyrien zugelassen werden dürften, und das auch Es durfte dem Iran nicht gestattet werden, seine Position in Syrien zu „konsolidieren“. Sie sagten auch, dass es den russischen Truppen nicht gestattet sei, die Sicherheitszonen nahe der israelischen Grenze zu überwachen.
Letztlich scheint keine dieser Forderungen erfüllt worden zu sein, da weder die USA noch Russland offenbar bereit sind, die Bedingungen ihres Abkommens auf einen Waffenstillstand in den Kriegen einer Nation auf Forderungen einer anderen Nation auszurichten, die darauf besteht, dass sie nicht an diesem Krieg beteiligt ist.
Dass Netanjahu das Bedürfnis verspürte, seinen Unmut an die Öffentlichkeit zu bringen, deutet darauf hin, dass dies ein besonderer wunder Punkt ist, und israelische Beamte sagen, er habe die Angelegenheit auch sowohl dem US-Außenminister Rex Tillerson als auch dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Sprache gebracht.“
… Dann wies Lincoln auf eine noch größere Bedrohung als randalierende Mobs hin, „einen wahrscheinlichen Fall, höchst gefährlich.“ Er warnte vor dem Auftauchen eines Mannes, der von einem wilden Wunsch nach „Berühmtheit und Ruhm“ an die Macht getrieben wird und „nach Auszeichnung dürstet und brennt“. Dieser Demagoge „verachtet es, in die Fußstapfen eines Vorgängers zu treten, wie berühmt er auch sein mag“, und da er glaubt, dass „nichts mehr getan werden muss, was den Aufbau anbelangt, würde er sich mutig an die Aufgabe machen, ihn niederzureißen.“
Es gibt eine zeitgenössische Figur, die diesem ruhmhungrigen Demagogen ähnelt, einer, der Institutionen niederreißt und den mobokratischen Geist anstachelt und so das Recht auf freie Meinungsäußerung und damit unsere nationale Freiheit untergräbt. Diese Lincoln-Begriffe beschreiben unseren zum Präsidenten gewordenen Reality-TV-Star, der die „FAKE NEWS-Medien“ als „Feind des amerikanischen Volkes“ bezeichnete und ein verändertes Video twitterte, das zeigte, wie er einen Mann mit dem CNN-Logo auf den Körper schlägt Stelle seines Kopfes.
Aber Trump würde Lincolns Vorwarnung ebenso wenig verstehen, wie er die Verantwortung für seine Hetze übernehmen würde.
Trumps Sinn für Geschichte ist ebenso begrenzt wie seine Selbstbeherrschung.
>> Diese letzte Zeile ist besonders passend, da sie sich auf Ihre erste Antwort bezieht, Cal. <
Ich bin genauso ein Lincoln-Fan wie jeder andere, aber man darf nicht vergessen, dass er zum Zeitpunkt seiner Lyceum-Rede im Jahr 1838 ein 28-Jähriger war, der immer noch voller kindischer Ideen war. Beispiel aus dieser Adresse:
Dieser Teil ist hyperpatriotischer Unsinn und der Rest ist nicht wirklich klar durchdacht. Der junge Lincoln erkannte das Böse, als er es sah, hatte aber noch nicht herausgefunden, wie die Gesellschaftsordnung in dieser Zeit verwaltet wurde.
h**p://www.abrahamlincolnonline.org/lincoln/speeches/lyceum.htm
Die [lange und kurvenreiche) MAGA-Formel für (ihren Ryan-dian) Erfolg.
GOP-Gesetze streichen den Schutz für kranke Amerikaner.
Der Staat füllt die Lücke, die die USA bei der Erforschung von Waffengewalt hinterlassen haben (da er eine Operation zur Rettung und Wiedergutmachung von Opioidabhängigen überfinanziert)
Ein Krieg gegen die Volkszählung, der die Kalifornier schikaniert
http://www.latimes.com
Den Superreichen an der Spitze der Pyramide fehlen zwei Dinge: Intelligenz und Mitgefühl. Ihnen eine dieser überaus wichtigen Eigenschaften zuzuschreiben, wäre eine tiefe Täuschung. Die Weisheit an der Spitze, die nötig ist, um uns erfolgreich durch diese schwierigen Zeiten zu steuern, ist heute nicht so präsent wie jemals zuvor in unserer langen Geschichte, die bis zu den Pharaonen und davor zurückreicht. Macht verleiht diese wertvollen Gaben nicht, wie Platon schon vor langer Zeit erkannte.
Tillerson ist ebenso wenig ein guter Außenminister, weil er ein Geschäftsmann ist, wie ein Schmied ein guter Arzt ist, weil er Eisen in Form bringen kann. Tatsächlich sind die Qualitäten und Taten, die man braucht, um sich den Weg zu den höheren Ebenen der hässlichen Machtpyramide zu bahnen, die unsere Gesellschaftslandschaft verunstaltet, so ziemlich die Garantie dafür, dass diejenigen, die es auf diese Ebene schaffen, nicht in der Lage sind, die große Zahl zu regieren, die sie an die Macht gebracht haben über. Es ist der Abschaum, der an die Spitze gelangt.
Op-Ed Was würde Lincoln von Trump denken?
Sydney Blumenthal
(Abschlusssegment)
Trumps Sinn für Geschichte ist ebenso begrenzt wie seine Selbstbeherrschung.
… Dann wies Lincoln auf eine noch größere Bedrohung als randalierende Mobs hin, „einen wahrscheinlichen Fall, höchst gefährlich.“ Er warnte vor dem Auftauchen eines Mannes, der von einem wilden Wunsch nach „Berühmtheit und Ruhm“ an die Macht getrieben wird und „nach Auszeichnung dürstet und brennt“. Dieser Demagoge „verachtet es, in die Fußstapfen eines Vorgängers zu treten, wie berühmt er auch sein mag“, und da er glaubt, dass „nichts mehr getan werden muss, was den Aufbau anbelangt, würde er sich mutig an die Aufgabe machen, ihn niederzureißen.“
Es gibt eine zeitgenössische Figur, die diesem ruhmhungrigen Demagogen ähnelt, einer, der Institutionen niederreißt und den mobokratischen Geist anstachelt und so das Recht auf freie Meinungsäußerung und damit unsere nationale Freiheit untergräbt. Diese Lincoln-Begriffe beschreiben unseren zum Präsidenten gewordenen Reality-TV-Star, der die „FAKE NEWS-Medien“ als „Feind des amerikanischen Volkes“ bezeichnete und ein verändertes Video twitterte, das zeigte, wie er einen Mann mit dem CNN-Logo auf den Körper schlägt Stelle seines Kopfes.
Aber Trump würde Lincolns Vorwarnung ebenso wenig verstehen, wie er die Verantwortung für seine Hetze übernehmen würde. Trumps Sinn für Geschichte ist ebenso begrenzt wie seine Selbstbeherrschung.
Wenn wir ableiten können, wie Lincoln Trump wahrnehmen würde, können wir auch vermuten, wie er den Amerikanern raten würde, mit ihm umzugehen. Dies ist, was er über den möglichen Aufstieg eines amerikanischen Demagogen sagte: „Und wenn ein solcher auftritt, wird es erfordern, dass die Menschen untereinander vereint, an die Regierung und die Gesetze gebunden und im Allgemeinen intelligent sind, um seine Pläne erfolgreich zu vereiteln.“ .“
Sidney Blumenthal ist der Autor von „Wrestling With His Angel, The Political Life of Abraham Lincoln, Volume II, 1849-1856“. „A Self-made Man, The Political Life of Abraham Lincoln, Volume I, 1809-1849“, beschreibt Lincolns Lyceum-Ansprache.
http://www.latimes.com
Lincoln war nicht alles, worauf er aus ist. Auch er war nicht ohne Heuchelei. In gewisser Weise unterschied er sich nicht viel von Trump in dem Sinne, dass er von den Industriellen aus dem Norden – einem Teil der Elite jener Zeit – beeinflusst und herumgeführt wurde, die bestrebt waren, die Baumwollexporte aus dem Süden nach Europa zu drosseln und den Großteil zu geringeren Kosten umzuleiten sich. $$ war schon immer $$$…..schon damals.
Zu sagen, dass Lincoln den Bürgerkrieg „ausschließlich“ wegen der Sklaverei oder um „die Gewerkschaft zusammenzuhalten“ initiierte, ist eine unvollständige Geschichte von Lincoln … ein bisschen alter Lippenstift.
Lieber Gott!
@ Schmied
Wenn Sie nicht alle Dokumente dieser Zeit durchforstet haben, kennen Sie nicht die gesamte Geschichte.
Jetzt verstehe ich. Geheime Dokumente sind der Schlüssel zum wahren Verständnis.
Vielleicht habe ich einmal einen Hinweis darauf bekommen – ich habe einen Beitrag darüber gesehen, wie die Yankees in Ft. Sumter begann den Bürgerkrieg, indem er die friedliebenden Konföderierten mit Kanonenfeuer angriff. Das ist keine allgemein bekannte Tatsache.
Zachary Smith
Juli 16, 2017 bei 11: 37 Uhr
Jetzt verstehe ich. Geheime Dokumente sind der Schlüssel zum wahren Verständnis
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Erlauben Sie mir, Ihnen zu helfen.
Ich denke, Sie vermissen einige Dinge in Bezug auf Fort Sumpter. Zwar wurden die Truppen der Union angegriffen, aber South Carolina war bereits im Dezember 1860 vor Lincolns Amtsantritt aus der Union ausgetreten. Der Gesetzgeber von South Carolina verabschiedete die „Sezessionsverordnung“, die erklärte, dass „die Union, die derzeit zwischen South Carolina und anderen Staaten unter dem Namen Vereinigte Staaten von Amerika besteht, hiermit aufgelöst wird.“ South Carolina übermittelte die Nachricht, dass die Streitkräfte der Union gemäß den „Staatsrechten“ aus dem Staat entfernt werden sollten, da dieser nicht mehr Teil der Union sei. Lincoln antwortete später, er beabsichtige, das Eigentum und die Orte zu behalten, die der Regierung gehörten – darunter Fort Sumter,
So begann der Krieg um „Staatsrechte“.
Was Lincoln betrifft, der die Union gegen die Sklaverei kämpfen lässt – das ist die märchenhafte Version von Lincoln
Erste Antrittsrede von Abraham Lincoln
http://avalon.law.yale.edu/19th_century/lincoln1.asp Library of Congress
https://www.loc.gov/teachers/newsevents/events/lincoln/pdf/avalonFirst.pdf
„Ich habe weder direkt noch indirekt die Absicht, in die Institution der Sklaverei in den Staaten einzugreifen, in denen sie existiert.“ Ich glaube, dass ich kein gesetzliches Recht dazu habe und auch keine Neigung dazu habe.
Diejenigen, die mich nominiert und gewählt haben, taten dies im vollen Wissen, dass ich diese und viele ähnliche Erklärungen abgegeben und sie nie widerrufen hatte; und darüber hinaus stellten sie zu meiner Annahme und als Gesetz für sich selbst und für mich die klare und nachdrückliche Resolution auf die Plattform, die ich jetzt lese:
Es wurde beschlossen, dass die Wahrung der Unverletzlichkeit der Rechte der Staaten und insbesondere des Rechts jedes Staates, seine eigenen innerstaatlichen Institutionen ausschließlich nach eigenem Ermessen zu ordnen und zu kontrollieren, für das Kräftegleichgewicht, auf dem die Vollkommenheit und Beständigkeit unseres Staates beruht, von wesentlicher Bedeutung ist politisches Gefüge abhängig; und wir verurteilen die gesetzlose Invasion mit bewaffneter Gewalt in den Boden eines Staates oder Territoriums, egal unter welchem Vorwand, als eines der schwersten Verbrechen.“
Wenn Sie sich jetzt über den Bürgerkrieg informieren möchten, empfehle ich Shelby Foote – und übrigens, das sind „Geheimdokumente“? ….. sie sind nicht geheim, sie befinden sich in der Library of Congress.
Der Bürgerkrieg: Eine Erzählung (Der Bürgerkrieg Nr. 1-3)
von Shelby Foote
http://www.goodreads.com/book/show/44234.The_Civil_War
Rezensionen
„Das ist also Erzählgeschichte – eine Art Geschichte, die auf eine ältere literarische Tradition zurückgeht …“ Der Schreibstil ist hervorragend … eine der historischen und literarischen Errungenschaften unserer Zeit.“ – The Washington Post Book World
„Herr Foote hat ein ausgeprägtes Gespür für die relative Bedeutung von Ereignissen und die Fähigkeit eines Romanautors, die Aufmerksamkeit des Lesers auf die Männer und die Episoden zu lenken, die den Verlauf des gesamten Krieges beeinflussen werden, ohne Dinge auszulassen, die von momentanem Interesse sind. Seine Organisation.“ an Fakten könnte kaum besser sein. -Atlantisch
Eine beispiellose Leistung, eine amerikanische Ilias, ein einzigartiges Werk, das die Gelehrsamkeit des Historikers und die hohe Lesbarkeit des erstklassigen Romanautors vereint.“ –Walker Percy
Damals, als ich dachte, Ken Burns sei ein verlässlicher Filmemacher, wurde ich durch den Auftritt von Shelby Foote in der Serie „Civil War“ getäuscht. (Das Gleiche gilt für die endlosen Lektüren von Mary Chestnut – deren Tagebuch, wie ich später erfuhr, so weit bearbeitet wurde, dass es zur Fiktion wurde, bevor es viele Jahre nach dem Krieg veröffentlicht wurde.)
Als ich mit der eigenständigen Recherche begann, habe ich die Burns-Reihe sowie alles, was ich von Foote besaß, abgeschafft. Beispiel aus einem Interview:
Shelby Foote hätte Hochverrat wegen Sklaverei begangen! Der alte Mistkerl war ein redegewandter Neokonföderierter und für diesen Typ habe ich überhaupt keine Verwendung. Der Verkauf von Menschen und ihren Kindern wie Vieh sei einfach „missverstanden“ worden.
h**ps://www.theatlantic.com/national/archive/2011/06/the-convenient-suspension-of-disbelief/240318/
Mehr:
h**ps://otoolefan.wordpress.com/2015/07/26/dunce-for-the-confederacy-the-lost-cause-of-shelby-foote/
@ Schmied
„Shelby Foote hätte Hochverrat wegen Sklaverei begangen! >>>>>
Offensichtlich haben Sie ein Problem damit, das Gelesene und Zitierte zu verstehen:
Foote sagte … „Staatsrechte sind nicht nur eine theoretische Entschuldigung für die Unterdrückung von Menschen“ … und meinte, „das“ ist es, wofür er kämpfen würde … also die „Regierung“, die in die „Rechte der Staaten eindringt und Krieg gegen sie führt, die das Land verlassen haben.“ Die Union.
Sie haben auch Lincolns eigene Worte ignoriert, dass er nicht die Absicht habe, sich in die Sklaverei einzumischen.
Ich finde es amüsant, dass so viele wie Sie bereit sind, die „Mythen“ der Geschichte der USA zu verurteilen, aber wenn ein Mythos aufgedeckt wird, über den Sie persönliche Vorurteile haben, sind Sie nicht in der Lage, objektiv zu sein.
Zumindest musste Lincoln keinen Kotau vor Israel machen, und das war eine sehr gute Dynamik. Jetzt wissen wir nicht, ob unsere gekauften und bezahlten Politiker dem Yinon-Plan folgen, oder der konservativen, hässlichen Likud-Partei, oder unseren Kriegsschulen, die den Nahen Osten um ein Vielfaches neu gezeichnet haben und weiterhin Kriegstheorien anstelle von Infrastrukturtheorien trainieren.
Wir können unsere Straßen nicht reparieren, aber wir können verdammt noch mal Milliarden für ein unlösbares Problem im Nahen Osten ausgeben. Berichten zufolge verfügt Russland zu diesem Zeitpunkt über mehr Treibstoff als Saudi-Arabien.
Also, lasst uns raten…. Der Händedruck zwischen Rumsfeld und Saddam war ein Schnäppchen, bis die USA wie immer ihre Farbe wechselten. Rumsfeld war so falsch wie immer. Der Schah von Iran hat nicht so gut geklappt. Die NATO steht an der Grenze zu Russland und heute umgeben mehr NATO-Gruppen Russland als deutsche Truppen im Zweiten Weltkrieg. Das kann auf keinen Fall gut enden.
Es ist gut, dass wir einen platonischen „Philosophenkönig“ im Weißen Haus haben, der die Spannungen (Sarkasmus) ausgleicht.
Ich suche und greife nach Erfolgen, die die USA im Nahen Osten erzielt haben, und komme zu dem Schluss, dass sie einfach gut darin sind, sich dem Land anzuschließen, das bereit ist, das meiste Benzin zu produzieren. Und natürlich ist unser Verteidigungsministerium der größte Treibstoffverbraucher und -verschwender auf dem Planeten. Wie kann ein Vor-CEO dieses Problem überhaupt lösen? Es gibt keine Möglichkeit. Bis das Verteidigungsministerium nicht mehr der größte Verbraucher auf dem Planeten ist, werden wir diese Angriffskriege fortsetzen. Viele Menschen wissen nicht, wie sie die Angriffskriege um Gas stoppen können, weil sie immer noch glauben, das Militär sei da, um sie zu „schützen“, und sie gehen keinen Kompromiss ein, wenn sie das Gefühl haben, dass es ihnen an Schutz mangelt.
Mike k-
Sie haben mich an meine Theorie der drei Ps erinnert. Politiker, Polizisten und Priester. Diese drei Berufe ziehen genau die falschen Leute für den Job an. Wenn Sie einer sein wollen, ist das ein sicheres Zeichen, dass Sie es nicht tun sollten.
Ein CEO von Exxon ein „ehrenwerter Mann“? Ich bezweifle es sehr. Mein Standpunkt stimmt eher mit dem der Seite „In These Times“ überein.
h**p://inthesetimes.com/features/rex_tillerson_exxon_trump_secretary_of_state.html
Ich vermute, dass Tillerson dem US-Außenministerium das Gleiche antut, was Trumps Beauftragte dem Rest der Regierung antun – sie zu zerstören, um zu verhindern, dass künftige Abenteuer von Großkonzernen wie Exxon auf Widerstand gegen die „Regierung“ stoßen „Flanke.
h**p://www.post-gazette.com/opinion/Op-Ed/2017/07/16/Rex-Tillerson-wrecking-ball/stories/201707160123
Tillersons Ernennung war die einzige Ernennung Trumps zum Kabinett, die unpolitisch war und deren Talent und Erfahrung gut zu seiner offiziellen Rolle und seinen Amtspflichten passte. An manchen Tagen sehe ich ihn als die letzte Verteidigungslinie zwischen Trump und der überparteilichen Kriegspartei, die darauf aus ist, ihm im übertragenen Sinne die Behandlung von Gaddafi oder Saddam zu verschaffen. Wenn Tillerson da draußen ist, werden die Barbaren mit Sicherheit die Mauern durchbrechen und das Land in den Aufruhr eines unüberlegten Regimewechsels stürzen, das heißt, der sanfte Putsch wird endlich hart. Denn wie Joe oben sagte: Wen könnte Donald anstelle von Tillerson wählen, um den kriegstreibenden Kongress zu besänftigen? Nikki Haley? Ein anderer General ... vielleicht Patraeus? McCain? Mit diesem Kerl ist alles möglich. Ich würde hoffen, dass Tillerson durchhält, schon allein deshalb, um als Puffer gegen eine solche Travestie zu dienen. Tillerson ist schlau genug und sachkundig genug, um zu wissen, dass Russia Gate hundertprozentiger Blödsinn ist, und er will auf keinen Fall, dass ein Krieg mit Russland die Verträge von Exxon-Mobil zur Förderung von sibirischem Öl erschwert. Wenn Mike Pence, der ein noch größeres Desaster als Trump oder Hillary sein könnte, 100 für das Präsidentenamt kandidieren will, dann muss er sich diese Chance verdienen, indem er an den Vorwahlen teilnimmt, und nicht, indem er das Amt durch einen Staatsstreich erbt Das folgt, wenn kompetente Männer wie Tillerson aus öffentlichen Ämtern vertrieben werden.
Ich hoffe weiterhin, dass Trumps eigene Partei mit der unaufhörlichen Hetze gegen ihn nachlassen wird, und sei es nur, um die Ost-West-Spannungen abzubauen und die Kriegstreiberei einzudämmen. Die verrückten Demokraten allein könnten es nicht schaffen, die Wogen so in Aufruhr zu versetzen, wie sie es bisher getan haben. Ich wünschte, McCain und Graham wären diejenigen, die die öffentliche Bühne verlassen würden, denn sie waren die größten Auslöser der Zwietracht im republikanischen Kongress. Ohne diese Dummköpfe habe ich den Eindruck, dass Trump sich mit der GOP-Führung einigen und die russische Außenpolitik fortsetzen könnte, die er im Wahlkampf verfolgt hat. Also, Wikileaks, macht euch an die Arbeit …
Ich lebe mit und in der Nähe einer Menge Trump-Hasser. Sie werden sauer auf mich, wenn ich diesen russischen Unsinn herunterspiele, und ich frustriere sie, wenn ich sie auffordere, lediglich Beweise für russisches Fehlverhalten vorzulegen, und sie können es nicht. Dann weinen sie, aber Trump ist eine Katastrophe und eine Schande für sein Amt. Okay, also schlage ich vor, was wäre mit einem Präsidenten Mike Pence? Das macht ihnen natürlich noch mehr Angst, da es in unserer Familie auch viele Schwule und Atheisten gibt und Pence daher auch nicht für das Amt des Präsidenten geeignet ist. Gott bewahre, dass Pence einen Spiro-Agnew erlebt und wir bei Paul Ryan hängen bleiben. Pfui! Doppelt pfui!
Ich fürchte, zumindest in meinen Augen, wir Amerikaner täten besser daran, uns einfach mit Donald abzufinden, denn was nach ihm kommt, könnte möglicherweise das Schlimmste sein ... wenn das vorstellbar ist.
Wenn das Leben für Rex Tillerson aufgrund seiner Arbeit unter einer Trump-Dynastie so unerträglich ist, dann sollte er es wie Paul O'Neill machen und aufhören, ein Buch zu schreiben, in dem er beschreibt, wie schlecht dieses Weiße Haus ist. Ich denke, dass diese Art von Whistleblower gebraucht wird, und in vielerlei Hinsicht ist diese Art von Charakter zutiefst patriotisch.
Realist
Juli 16, 2017 bei 4: 50 Uhr
>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ich stimme Ihrer Einschätzung zu.
Tillerson ist vielleicht nicht perfekt, aber er ist um Längen besser als Kerry und Hillary, von denen keiner etwas über den ME wusste.
Als CEO von Exxon muss er den ME genau kennen und nicht jeder CEO ist ein Dick Cheney.
Diese könnten einen Einblick in Tillerson geben
Sek. Tillerson wendet sich an Mitarbeiter des Außenministeriums. 3. Mai 2017. Briefing des Außenministeriums.
https://www.youtube.com/watch?v=CPefYxnfcK0
McCain war wütend, als Tillerson sagte, Assad müsse nicht abgesetzt werden und die Syrer würden ihren eigenen Anführer wählen
https://www.youtube.com/watch?v=p-iIOwvvB04
Wenn der Psycho McCain ihn hasst und Chas Freeman ihn mag, kann er nicht ganz schlecht sein …
US-Senator John McCain: „Ich kenne ISIS sehr gut, ich habe sie getroffen und rede ständig mit ihnen.“
https://www.youtube.com/watch?v=kB2lh6N0m4w
Die Vorstellung, dass Tillerson über eine angeborene Fähigkeit verfügt, ist absurd. Wer geglaubt hat, dass Assad vor ein paar Monaten chemische Waffen eingesetzt hat, wie Tillerson, hat keinerlei Fähigkeiten. Wie Joe oben betont hat, handelt es sich dabei lediglich um Talking Heads.
Lose Kanonen, jede Menge davon. Lesen Sie den Kommentar oben, den Cal uns hinterlassen hat, und dort werden Sie sehen, wie unkoordiniert und egoistisch diese Leute an der Spitze wirklich sind. Wo sind die Prozesse der Befehlskette? Du hast Recht, John, Tillerson hat der Geschichte des Saringas-Angriffs zugestimmt, und das macht ihn nicht besser als die anderen, er hätte zurücktreten können und letzterer hätte ein Buch geschrieben. Das ist Integrität, John, und bei keinem dieser Anführer sind Anzeichen dafür zu erkennen.
Ich stimme zu, Tillerson wird die WH-Narren nicht mehr lange dulden. Und die kleine Jared-Ratte im Holzhaufen muss verschwinden.
Tillerson und Mattis bereinigen Kushners Chaos im Nahen Osten
https://www.theamericanconservative.com/articles/tillerson-and-mattis-cleaning-up-kushners-middle-east-mess/
Auszüge…
Am 25. März 2011 startete eine Mirage 2000-5 der Qatar Air Force vom Luftwaffenstützpunkt Souda auf Kreta, um bei der Durchsetzung einer Flugverbotszone zum Schutz der Rebellen vor dem Angriff des libyschen Machthabers Muammar Gaddafi zu helfen. Katar war der erste Golfstaat, der den USA in dem Konflikt half.
Die Einsätze in Katar waren mehr als symbolisch. Das katarische Militär bildete Rebelleneinheiten aus, lieferte ihnen Waffen, begleitete ihre Kampfeinheiten in die Schlacht, fungierte als Bindeglied zwischen Rebellenkommandeuren und der NATO, unterrichtete ihre Militärkommandanten, integrierte unterschiedliche Rebelleneinheiten zu einer einheitlichen Streitmacht und führte sie beim letzten Angriff auf Gaddafis Land an „Wir mussten nie ihre Hand halten“, sagt ein pensionierter hochrangiger US-Militäroffizier. „Sie wussten, was sie taten.“ Vereinfacht gesagt: Während die USA in Libyen von hinten die Führung übernahmen, waren die Katarer auf dem Vormarsch.
Die Intervention in Katar wurde im Pentagon nicht vergessen und ist einer der Gründe, warum Verteidigungsminister James Mattis so fleißig daran gearbeitet hat, den Streit zwischen ihnen und der Koalition der von Saudi-Arabien geführten Länder (einschließlich der Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrain und Ägypten) beizulegen. , die die Nation isoliert und blockiert haben. Tatsächlich war Mattis über den Schritt der Saudis fassungslos. „Seine erste Reaktion war Schock, aber seine zweite war Unglaube“, sagt ein hochrangiger Militäroffizier. „Er glaubte, die Saudis hätten einen unnötigen Kampf begonnen, und das gerade, als die Regierung glaubte, sie hätten alle im Golf auf eine Linie gebracht und eine gemeinsame Front gegen den Iran gebildet.“
Doch während Tillersons Antwort die Besorgnis über die Krise zerstreuen sollte, kämpften er und Mattis hinter den Kulissen darum, den durch das saudische Vorgehen verursachten Schaden wiedergutzumachen. Die beiden drängten sich in Sydney zusammen und beschlossen, dass Tillerson die Führung bei dem Versuch übernehmen würde, den Streit zu lösen. Aus diesem Grund forderte Tillerson drei Tage nach der Pressekonferenz in Sydney Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrain und Ägypten auf, ihre Anti-Katar-Blockade zu lockern, und kündigte an, dass die USA eine von Kuwait angeführte Vermittlungsbemühung unterstützten.
Das Problem für Tillerson bestand darin, dass seine Aussage von Donald Trump widerlegt wurde, der während eines Rose Garden-Auftritts am selben Tag Katar geißelte und sagte, das Emirat sei „in der Vergangenheit ein Terrorismusfinanzierer auf sehr hohem Niveau gewesen“.
Ein enger Vertrauter des Außenministers sagt, dass Tillerson nicht nur „von der Trump-Erklärung überrascht“ war, sondern auch „absolut wütend darüber, dass das Weiße Haus und das Außenministerium nicht einer Meinung waren“.
Tillersons Mitarbeiter seien, so wurde mir gesagt, überzeugt, dass der wahre Autor von Trumps Aussage der VAE-Botschafter Yousef Al Otaiba sei, ein enger Freund von Trumps Schwiegersohn Jared Kushner. „Rex zählte eins und zwei zusammen“, sagt sein enger Mitarbeiter, „und kam zu dem Schluss, dass dieser absolut nichtssagende Junge von den Familienquartieren des Weißen Hauses aus eine zweite Außenpolitik betreibt.“ Otaiba äußerte sich zu Jared und Jared zu Trump. Was für ein Chaos." Die Trump-Erklärung war für Tillerson fast der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, erklärt dieser enge Mitarbeiter: „Rex ist einfach erschöpft. Er kann keine seiner Ernennungen genehmigen und rennt um die Welt, um hinter einem Präsidenten aufzuräumen, dessen wichtigster außenpolitischer Berater ein 36-jähriger Amateur ist.“
Während Trumps Erklärung vom 9. Juni signalisierte, dass die USA sich den Saudis und den Vereinigten Arabischen Emiraten zuwenden würden, tendierten Tillerson und Mattis zu Katar. Und das aus gutem Grund. „Jedes Mal, wenn wir die Katarer um etwas gebeten haben, haben sie ‚Ja‘ gesagt, was für die Saudis nicht zutrifft“, sagt der pensionierte hochrangige US-Militäroffizier, mit dem ich gesprochen habe. „Es begann eigentlich mit der Hilfe, die uns die Katarer in Libyen zukommen ließen, aber es geht weit darüber hinaus. Sie waren im Kampf gegen ISIS absolut erstklassig. Die Saudis hingegen haben nur für Ärger gesorgt – insbesondere im Jemen. Der Jemen war eine Katastrophe, ein Schandfleck. Und jetzt ist da noch das.“
Am selben Tag, an dem Mattis das Waffenabkommen mit Katar ankündigte, sagte Tillerson vor dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses, dass es ein Fehler wäre, die Muslimbruderschaft als terroristische Gruppe einzustufen, was einer der Hauptgründe war, die die Anti-Katar-Koalition für die Isolierung anführte ihr Golfnachbar. „Es gibt Elemente der Muslimbruderschaft, die Teil der Regierung geworden sind“, sagte Tillerson und nannte die Türkei und Bahrain als Mitglieder der Muslimbruderschaft in ihren Parlamenten. Diese „Elemente“, fügte Tillerson hinzu, hätten Gewalt und Terrorismus abgeschworen. „Also, indem ich die Bruderschaft in ihrer Gesamtheit als terroristische Organisation einstufte. . . Ich denke, Sie können die Komplexität verstehen, die dies in unsere Beziehungen zu [Regierungen in der Region] mit sich bringt.“
Noch entscheidender ist, insbesondere aus der Sicht von Mattis, dass die Fehde zwischen Saudi-Arabien und Katar nicht nur die Anti-Iran-Koalition zerschlug, die die Regierung während der Reise des Präsidenten nach Riad zusammengeschustert hatte, sondern auch die geopolitische Landkarte des Nahen Ostens neu zeichnete. Nach dem Streit zwischen Saudi-Arabien und Katar sicherte die Türkei ihre Unterstützung für Katar zu (und entsandte Truppen auf einen katarischen Militärstützpunkt, um die Souveränität Katars zu schützen), während der Iran Schritte unternahm, um zur Lockerung der von Saudi-Arabien verhängten Blockade beizutragen.
„Die Saudis und Emiratis haben uns wiederholt gesagt, dass sie den Iran schwächen wollen, aber sie haben sie tatsächlich gestärkt“, sagte mir ein hochrangiger Pentagon-Berater, der im Nahen Osten arbeitet. Die saudischen Maßnahmen seien nach hinten losgegangen, erklärte dieser Beamte weiter. Anstatt die Katarer einzuschüchtern, haben die Saudis sie „in die Arme der Iraner geworfen“. Das Ergebnis ist ein unsicheres, aber entstehendes türkisch-katarisch-iranisches Bündnis, das von Russland unterstützt wird. „Das ist nicht nur eine Art Gulfie-Aufruhr, bei dem wir rausgehen und jedem die Hand reichen können“, sagt dieser Pentagon-Berater. „Die Saudis haben den Iranern ein Geschenk gemacht und wir schauen von außen hinein.“
Sehr informativer Beitrag Cal. Durch unseren Austausch können wir viel lernen, danke. Joe
Cal,… Ich kann Ihrer Einschätzung und dem Kern dieses Artikels zustimmen, was Tillerson betrifft, aber ich denke, dass er nur im Verhältnis zu Kushner gut aussieht. Es besteht immer noch die Frage, ob man sich gegen den Iran verbünden und den Saudis im Jemen und anderswo nachkommen soll. Ich bin mir nicht sicher, ob Tillerson viel anders handeln würde, wenn er freie Hand hätte, und ich habe wirklich kein großes Vertrauen in irgendjemanden in dieser Regierung. Das Büro von Secy. of State scheint immer Augenwischerei gewesen zu sein, es sei denn, sie waren völlig im Einklang mit der Deep-State-Politik.
„Es gibt immer noch das Problem, sich gegen den Iran zusammenzutun“……BobH
Ja, das gibt es. Er scheint die Meinung der Gruppe zum Iran zu teilen. Ich habe ihn nicht ausreichend recherchiert, um zu wissen, dass er eine Vorgeschichte oder eine „Ideologie“ zum ME hatte.
Aber seine Reaktion auf die Situation in Katar zeigt, dass er die ME-Komplexität/Intrige versteht und einen realistischen Ansatz verfolgt.
Ganz zu schweigen davon, dass die Idee der Katarer, Sunniten und Schiiten unter einer muslimischen Religion zu vereinen, ein schwerer ideologischer Schlag für das Kriegsgeschäft und die Bemühungen der Saudis ist, die Religion zu monopolisieren! Bei Gott geht es, wie wir alle erfahren, um Öl, Gas und Zerstörungsinstrumente für Blutgeld; sowie die Immobilienverkaufsrechte für Eintrittskarten zum Wallfahrtstempel.
Wartet einen Moment, Leute ... mitten in euren Kriegsspielen ... hätten die USA NIEMALS IN DEN IRAK EINmarschieren dürfen ... mit der Unterstützung der Katarer oder nicht. Obama lehnte klugerweise die Führung eines weiteren humanitären Interventions-Regimewechsels ab … bis die 3 KRIEGERHEXEN: HILLARY (die ihre Muskeln spielen ließ, um zu beweisen, dass sie die nächste (härtere) Präsidentin sein würde) unterstützt von SUSAN Rice (der Black Iron Princess) & SAMANTHA Power (Ms. Humanitarian Interventionist-in Chief) stürmte ins Oval Office und forderte Barack mit starken Waffen auf, in Libyen einzumarschieren … wenn auch „von hinten anführend“. Wie können wir dann jemals den YouTube-Clip vergessen, in dem LADY HILLARY MACBETH lacht, in die Hände klatscht und triumphierend verkündet: „Wir kamen, wir sahen, er starb!“
So rollt das Imperium weiter ... mit seiner schreibenden Hand, der New York Times, die immer noch am Drehbuch kritzelt, selbst nachdem ihre Möchtegern-Kaiserin die Wahl verloren hat, sodass sie auf Keulen, Karotten und Russophobie zurückgreifen müssen, um Trump entweder zu verteuern und anzuklagen oder ihn anzufeuern an, wenn er seinen Befehlen nachkommt: etwa indem er 59 Tomahawk-Raketen nach Syrien abfeuert … Seymour Hershs Enthüllungen bzgl. Die neuesten gefälschten Massenvernichtungswaffen (syrische Saringas-Angriffe) wurden unterdrückt und verdammt!
Was steht also als nächstes auf der Agenda des Imperialismus für humanitäre Intervention, Regimewechsel? So wie es in der gestrigen Nytimes-Digitalausgabe mit ihrer überaus langen Kriegspropaganda ganz oben auf der Titelseite und ihrer Reihe überzeugender, farbenfroher und emotional aufgeladener Fotos aussieht: Es handelt sich um einen weiteren jüdisch-christlichen Kreuzzug, um den Nahen Osten von seinem Kernstück zu befreien die Frum-Bush-„Achse des Bösen“: IRAN … bevor sie sich nach Asien begab, um ein für alle Mal die letzte winzige Festung der Achse auszulöschen: Nordkorea … das, nachdem es beobachtet hatte, was mit Libyen und Gaddafi passierte, schwor, niemals Atomwaffen einzusetzen. entwaffnen. Aber da es ihnen (bisher) nicht gelungen ist, den Schlüssel zu ihrem guten globalen Werk zu beseitigen: Trump … scheint es, so die Agenda der Times, dass sie es noch einmal mit „Zuckerbrot“ versuchen müssen. Zuerst arrangierten sie mit Macron, dass er den roten Teppich über die Champs-Élysées ausbreitete und alle königlichen Pariser Accessoires ausrollte, und stellten ihn anschließend, während Donald und Melanie mit der Airforce One nach Hause flogen, als den fröhlichen Präsidenten von einst dar: Krawatte abgenommen, Zunge freundlich Er schwatzte mit der Presse und die Redaktion erklärte, dass Trump trotz des Eindrucks, den er bei seinem G20-Treffen mit Putin hatte, inzwischen keinen Zentimeter seines Schachbretts und auch kein Fünkchen imperialer Macht an Putin abgegeben habe.
Und nicht zu verpassen: Neuigkeiten über die Taktiken der rechten Hand des Imperiums, jeden linken Dissens gegen ihren nächsten Krieg zu verbannen: Sanders durch eine Bundesklage gegen seine Frau Jane zu trüben, Immobiliengeschäfte am Burlington College … angezettelt von niemand anderem als Brady Toensing, Wahlkampfleiter von Trumps Wahlkampf in Vermont, dessen Mutter Victoria einst Reagans Generalstaatsanwältin war, nachdem sie sich von seinem Vater Trent aus New Hampshire scheiden ließ, wo wir die Familie in den 70er Jahren kannten, als Brady noch ein unschuldiges Kind war. Vielleicht kannte er Robby Mook, als er ein Kind hier in der Dartmouth-Gemeinde war, wo sein Vater Professor war … und siehe da! Er wuchs zum (verblendeten) Präsidentschaftswahlkampfmanager von Hillary 2016 heran! Eine kleine Welt hier oben in unserem ersten präsidentiellen Vorwahlstaat der Nation, der durch Brücken über den Connecticut River mit unserem Nachbarn Green Vermont verbunden ist, der trotz seines vorherrschenden sozialistischen Rufs im Sanders-Stil auch reaktionäre Republikaner beherbergt.
Bravo!
Während Rex mit einem Buchvertrag in den Ruhestand geht, wird Donald Trump in unserer animierten Welt, in der wir jetzt leben, Nikki Haley zur neuen Außenministerin machen. Dieses Arrangement könnte funktionieren, wenn man bedenkt, dass es Nikki völlig egal ist, was sie sagt, weil Donalds das Sagen hat ... sie reden nur! Kameras, Lichter, Action!
Hast du den Plan nicht mitgebracht? Nein, nicht wahr? Oh Achtung, lächle, da sind die Paparazzi!