Wie die NSA Kriminalfällen heimlich helfen kann

Shares

Aus dem Archiv: Das offizielle Washington ist begeistert von der Wahl des ehemaligen FBI-Direktors Mueller zum Russia-Gate-Sonderermittler und lobt ihn als Geradlinigen, aber er hat im Amt einige juristische Abstriche gemacht, schrieb der ehemalige CIA-Analyst Ray McGovern im Jahr 2014.

Von Ray McGovern (ursprünglich veröffentlicht am 12. Juni 2014)

Selten hat man die Gelegenheit, einen gerade in den Ruhestand getretenen FBI-Direktor zu fragen, ob er „irgendwelche rechtlichen Bedenken“ gegenüber dem hat, was im Fußball als „illegales Verfahren“ bezeichnet wird, im Justizministerium jedoch als „Parallelkonstruktion“ bezeichnet wird.

Ehemaliger FBI-Direktor Robert Mueller.

Wortschmiede der Regierung haben uns diesen angenehmen Euphemismus gegeben, um den Einsatz des illegalen Abhörens von Amerikanern durch die National Security Agency als Ermittlungsinstrument zu beschreiben, um Hinweise an Strafverfolgungsbehörden weiterzugeben, die dann die Quelle des ursprünglichen Verdachts verbergen und einen Fall „konstruieren“, indem sie „ „Parallel“-Beweise, um Leute wie Sie und mich strafrechtlich zu verfolgen.

Für diejenigen, die sich für „urige“ Dinge wie den Schutz interessieren, den uns früher der vierte und fünfte Verfassungszusatz gewährte: Information Informationen über diese „Parallelkonstruktion“ sind seit mindestens einem Jahr öffentlich zugänglich, auch in den „Mainstream-Medien“.

Deshalb begrüßte ich die Gelegenheit, diese kunstvolle Praxis am 11. Juni 2014 auf einer großen Konferenz zum Thema „Ethos und Beruf des Geheimdienstes“ an der Georgetown University während der Frage-und-Antwort-Runde nach dem ehemaligen FBI-Direktor Robert Mueller noch mehr Menschen vor laufender Kamera vorzustellen gesprochen.

Mueller wich meiner Frage aus, ob er irgendwelche „rechtlichen Bedenken“ gegen diese „Parallelkonstruktion“-Regelung habe. Er begann mit einer diskursiven Antwort, in der er die verschiedenen „Autoritäten“ des FBI (und der CIA) beschrieb, was nicht nur den deutlichen Eindruck hinterließ, dass er keine Bedenken hatte, sondern auch darüber nachdachte, die Herkunft illegal erworbener Daten zu verschleiern Hinweisinformationen irgendwie innerhalb dieser angeblichen „Autoritäten“.

Endeffekt? Seien Sie vorsichtig, diejenigen unter Ihnen, die glauben, Sie hätten „nichts zu verbergen“, wenn die NSA Ihre persönlichen Daten abgreift. Sie denken vielleicht, dass die Ziele dieser Durchsuchungen nur potenzielle „Terroristen“ sind. Aber das FBI, der Internal Revenue Service, die Drug Enforcement Administration und zahllose andere Strafverfolgungsbehörden tauchen ihre Maus in den riesigen Pool der Massenüberwachung.

Und wenn einige Ihrer gesammelten Daten an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben werden und die Feds zu dem Schluss kommen, dass Sie gegen ein Gesetz verstoßen haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie nie erfahren, wie sie überhaupt an Sie geraten sind. Sie werden nur ein paar „parallele“ Beweise finden, um Sie zu schnappen.

Schließlich ist es für die große Mehrheit von uns durchaus wahrscheinlich, dass mit den umfangreichen Akten der NSA als Ausgangspunkt einiges an Dreck geborgen werden kann. AT&T beispielsweise hat offenbar seit 27 Jahren Metadaten über seine Kunden sowie den gesamten anderen Datenverkehr über seine Switches gespeichert.

Für diejenigen, die reine Cäsars-Frau sind und deren Angehörige sich ebenfalls der Perfektion nähern, kann es eine größere Herausforderung sein, einen strafrechtlichen Fall zu „konstruieren“. Aber entspannen Sie sich nicht. Wenn die Regierung aus irgendeinem Grund beschließt, Sie zu schnappen, wenn Sie als Hindernis für die „nationale Sicherheit“ aufgetaucht sind, ist das nicht unmöglich. Selbst in den letzten Jahrzehnten wurden Kritiker der Regierungspolitik mit abgedroschenen, wenn nicht sogar erfundenen Strafanzeigen wegen Indiskretion oder Verfehlungen in der Vergangenheit konfrontiert.

Lernkurve

Ich hatte das Glück, gleichermaßen Daten und Weisheiten von NSA-Absolventen wie Bill Binney, Kirk Wiebe, Tom Drake und Ed Loomis zu sammeln, die Anfang Januar 2014 „NSA-Insider enthüllen, was schief gelaufen ist."

Präsident Barack Obama trifft sich am 19. April 2013 im Situation Room des Weißen Hauses mit Mitgliedern seines nationalen Sicherheitsteams, um die Entwicklungen bei den Ermittlungen zu den Bombenanschlägen in Boston zu besprechen. Links von Obama steht der damalige FBI-Direktor Robert Mueller. (Offizielles Foto des Weißen Hauses von Pete Souza)

Vor kurzem (am 31. Mai 2014) nahmen Bill und ich an einer Podiumsdiskussion in New York teil, sodass dieses frisch aufgestaute Wissen noch in meinem Stirnhirn schlummerte, als ich dort war Interview von RT am 5. Juni 2014, dem Jahrestag der ersten veröffentlichten Enthüllung von Edward Snowden.

Auf die Frage, wie „normale Menschen“ in den USA von den Enthüllungen über Massensammlungen betroffen seien, gab ich weiter, was ich kürzlich von Bill und anderen Whistleblowern darüber erfahren hatte, wie die Strafverfolgungsbehörden illegale Überwachung verschleiern und so die verfassungsmäßigen Rechte der Angeklagten stark beeinträchtigen .

Der ehemalige FBI-Abteilungsberater in Minneapolis, Coleen Rowley, der zusammen mit Jesselyn Radack, Tom Drake und mir Snowden im Oktober 2013 in Russland besuchte, erzählte mir von zwei vor vielen Jahrzehnten etablierten Rechtsdoktrinen: der „Ausschlussregel“ und der Regel bezüglich der „Frucht von“. der giftige Baum.“

Diese sollten übereifrige Strafverfolgungsbeamte dazu zwingen, sich an die Verfassung zu halten, indem Richter Fälle verwerfen, die auf unrechtmäßig erlangten Beweisen beruhen. Um dieser Regel zu entgehen, müssen Strafverfolgungsbeamte, die Empfänger der Abhördaten der NSA waren, verheimlichen, was den Ausschlag für eine Untersuchung gegeben hat.

Nach dem Hinweis

Zu den Enthüllungen im vergangenen Jahr gehörte die DEA-Definition von „Parallelkonstruktion“ als „der Einsatz normaler [sprich legaler] Ermittlungstechniken, um die von der NSA oder anderen Quellen erhaltenen Informationen wiederherzustellen, die die Spezialeinheit der DEA erhalten hat, was nicht möglich ist anerkannt. Bei einigen dieser Quellen handelt es sich möglicherweise um vertrauliche Informanten, deren Identität geschützt werden muss, aber die umfangreiche Datenbank der NSA ist zu einem sehr einladenden Ort für die Suche nach wertvollen Hinweisen geworden.

Ehemaliger Mitarbeiter der National Security Agency, Edward Snowden. (Bildnachweis: The Guardian)

Als Reuters berichtet im August 2013: „Eine geheime Einheit der US Drug Enforcement Administration leitet Informationen aus abgehörten Geheimdiensten, Abhörmaßnahmen, Informanten und einer riesigen Datenbank mit Telefonaufzeichnungen an Behörden im ganzen Land weiter, um ihnen bei der Einleitung strafrechtlicher Ermittlungen gegen Amerikaner zu helfen.“

„Obwohl es in diesen Fällen selten um Fragen der nationalen Sicherheit geht, zeigen von Reuters überprüfte Dokumente, dass Strafverfolgungsbeamte angewiesen wurden, den tatsächlichen Beginn solcher Ermittlungen zu verbergen – nicht nur vor Verteidigern, sondern manchmal auch vor Staatsanwälten und Richtern.

„Aus den undatierten Dokumenten geht hervor, dass Bundesagenten darauf trainiert sind, die Ermittlungsspur nachzubilden, um den Ursprung der Informationen effektiv zu vertuschen, eine Praxis, die nach Ansicht einiger Experten das verfassungsmäßige Recht eines Angeklagten auf ein faires Verfahren verletzt.“ Wenn die Angeklagten nicht wissen, wie eine Untersuchung begann, können sie nicht darum bitten, potenzielle Quellen entlastender Beweise zu überprüfen – Informationen, die Verstrickungen, Fehler oder voreingenommene Zeugen aufdecken könnten.“

Auf diese Weise kann die unbefugte Überwachung durch die NSA zu einer rechtswidrigen Strafverfolgung führen. Und das FBI, die DEA und andere Organe des Tiefen Staates sind ziemlich gut darin geworden, vielen Dank.

So funktioniert es: Obwohl die Inlandsüberwachung der NSA angeblich auf die Aufdeckung von Terrorismus beschränkt ist, bekommt sie Wind von potenziell illegalen Aktivitäten, die nichts mit Terrorismus zu tun haben. Daher leitet die NSA die Informationen an die zuständige Strafverfolgungsbehörde weiter. Dabei kann es sich um ein Fahrzeug handeln, das illegale Drogen transportiert, um einen Transfer verdächtiger Gelder oder um so ziemlich alles andere.

Diese Beweise lösen dann eine Untersuchung aus, aber die Originalinformationen können nicht legal verwendet werden, da sie illegal aus Gründen der „nationalen Sicherheit“ erlangt wurden. Nach dem Hinweis werden „parallele“ Strafverfolgungstechniken eingeführt, um weitere Beweise zu sammeln und die Verdächtigen/Angeklagten festzunehmen und anzuklagen.

Die Verhaftung wird als großartiges Ergebnis traditioneller Detektivtechniken dargestellt. Wenn das Gericht jedoch von den anfänglichen Machenschaften erfährt, kann es sein, dass der Angeklagte freigelassen wird, weil seine verfassungsmäßigen Rechte verletzt wurden.

Um diese Möglichkeit zu vermeiden, leistet die Regierung während des gerichtlichen Ermittlungsverfahrens einfach einen Meineid, indem sie die Schlüsselrolle der NSA-Datenbank verheimlicht – entlastende Beweise, die den Fall der Regierung schwächen oder zerstören könnten.

Erpressung?

Letzte Woche fragte mich ein Journalist, warum ich glaube, dass die anfängliche, in manchen Kreisen scheinbar echte Empörung des Kongresses über die Massenerfassung von Bürgermetadaten innerhalb weniger Monate weitgehend verflogen sei. Was als strenger Gesetzesentwurf begann, der die Grundsätze des Vierten Verfassungszusatzes aufrechterhielt, wurde am Ende stark abgeschwächt, und es blieben nur noch wenige wesentliche Einschränkungen gegen die Zurschaustellung der Verfassung durch die NSA übrig?

Siegel der National Security Agency

Lassen Sie mich politisch inkorrekt sein und die Möglichkeit einer Erpressung erwähnen oder zumindest die Angst einiger Politiker, dass die NSA Informationen über ihre persönlichen Aktivitäten gesammelt hat, die sich in einen verheerenden Skandal verwandeln könnten, wenn sie im richtigen Moment durchsickern.

Erbleichen Sie nicht angesichts der Wahrscheinlichkeit, dass die NSA die Kontrolle über jedes einzelne Mitglied des Kongresses hat, einschließlich außerehelicher Affären und politischer Geschäfte. Wir wissen, dass die NSA solche Informationen über ausländische Diplomaten gesammelt hat, unter anderem bei den Vereinten Nationen in New York, um Abstimmungen über den Irak-Krieg und andere für die „nationale Sicherheit“ der USA wichtige Themen zu beeinflussen.

Wir wissen auch, wie der verstorbene FBI-Direktor J. Edgar Hoover vor einem halben Jahrhundert viel rudimentärere Technologien nutzte, um Dossiers über die persönlichen Indiskretionen politischer und ideologischer Gegner zu erstellen. Es macht Sinn, dass Menschen mit Zugang zu den modernen Überwachungsinstrumenten der NSA stark versucht wären, diese neuen Spielzeuge zur Unterstützung ihrer eigenen Prioritäten einzusetzen.

Ich war zufällig mit einem hochqualifizierten Anwalt zusammen, der sich nicht mit Sicherheitsrecht befasste, als wir im Fernsehen sahen, dass der Generalstaatsanwalt der Vereinigten Staaten den Obersten Gerichtshof der USA in die Irre geführt hatte. Mein Anwaltsfreund schüttelte immer wieder mit offenem Mund den Kopf: „Das darf jetzt nicht passieren“, war alles, was er aufbringen konnte.

Neben den Richtern des Obersten Gerichtshofs selbst gehört der Generalstaatsanwalt zu den einflussreichsten Mitgliedern der Rechtsgemeinschaft. Tatsächlich wird der Generalstaatsanwalt aufgrund des gegenseitigen Vertrauensverhältnisses, das zwischen den Richtern und dem Generalstaatsanwalt entsteht, als „zehnter Richter“ bezeichnet.

Daher ist es zwar traurig, aber kaum verwunderlich, dass niemand den Generalstaatsanwalt von Präsident Obama, Donald Verrilli Jr., zum Holzschuppen brachte. In Washington wird es selten bestraft, wenn man schnell und locker mit der Wahrheit spielt.

Verrilli versicherte dem Gericht im Fall „Clapper gegen Amnesty International USA“, dass die Angeklagten über Beweise der NSA informiert würden. Das Justizministerium hatte seinen Zeugenaussageentwurf überprüft und Verrilli nicht mitgeteilt, dass dies nicht der Wahrheit entsprach.

In diesem Fall entschied eine Mehrheit der Richter des Obersten Gerichtshofs, zu warten, bis ein Angeklagter tatsächlich wegen der zugegebenen Verwendung von NSA-Beweisen verurteilt wurde, bevor sie darüber entscheiden, ob dies gegen den Vierten Verfassungszusatz und das Erfordernis von Gerichtsbeschlüssen auf der Grundlage eines „wahrscheinlichen Grundes“ verstößt Es können polizeiliche Durchsuchungen durchgeführt werden.

Das Ergebnis der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs war, dass die Anfechtung der Verfassungsmäßigkeit der Massensammlung der NSA abrupt eingestellt wurde und die Massenüberwachung fortgesetzt wurde. Später stellte Verrilli jedoch fest, dass seine Zusicherungen falsch gewesen waren, und es kam zu einem Streit mit dem Justizministerium, das sich gegen die Offenlegung der Verwendung von NSA-Quellen vor Gericht aussprach.

Offenbar setzte sich Verrilli teilweise durch, wobei die Regierung anschließend einige Angeklagte in laufenden Terrorismusfällen darüber informierte, dass NSA-Quellen genutzt wurden.

Gewaltenteilung?

Wir können uns hier einigen ziemlich düsteren Schlussfolgerungen nicht entziehen. Nicht nur die Exekutive und die Legislative wurden durch die Einrichtung, Finanzierung, Verschleierung und Förderung verfassungswidriger Überwachungsprogramme während des „Kriegs gegen den Terror“ korrumpiert, sondern auch die Judikative.

Der Whistleblower der Pentagon Papers, Daniel Ellsberg, tritt für Pvt. Bradley (jetzt Chelsea) Manning.

Der Aufdeckungsprozess in Strafsachen wird nun zugunsten der Regierung durch ihre hinterhältigen Mittel, verfassungswidrige Überwachung zu verbergen und sie auf eine Weise zu nutzen, die über den engen erklärten Zweck der Verhinderung des Terrorismus hinausgeht, zunichte gemacht.

Darüber hinaus haben Bundesgerichte auf Bezirks-, Berufungs- und Oberster Gerichtsebene der Regierung erlaubt, sich der rechtlichen Verantwortung zu entziehen, indem sie darauf bestanden, dass Kläger beweisen können müssen, was oft nicht beweisbar ist, nämlich dass sie mit höchst geheimen Mitteln der NSA überwacht wurden. Und wenn die Kläger zu große Fortschritte machen, kann die Regierung immer noch erreichen, dass die Klage unter Berufung auf „Staatsgeheimnisse“ abgewiesen wird.

Die Gewaltenteilung, die von den Verfassern der Verfassung entworfen wurde, um eine übermäßige Machtanhäufung durch einen der Zweige zu verhindern, hat angesichts des modernen Konzepts des „permanenten Krieges“ und der mangelnden Bereitschaft aller bis auf ein paar herzliche Seelen, die Beschwörung der „nationalen Sicherheit“ in Frage zu stellen, nicht mehr funktioniert .“ Außerdem sind die unternehmenseigenen US-Medien, mit sehr wenigen Ausnahmen, voll mitschuldig.

Somit schwebt nun eine gewaltige, aufdringliche Macht über jedem von uns und insbesondere über den wenigen mutigen Individuen mit Insiderwissen, die geneigt sein könnten, den Rest von uns über die Bedrohung zu informieren. Whistleblowern wie Chelsea Manning und Edward Snowden drohen jahrzehntelange Gefängnisstrafen, weil sie dem amerikanischen Volk wichtige Geheimnisse preisgegeben hatten. Und so geht die juristische Fäulnis weiter.

Das vom Pentagon-Papers-Whistleblower Daniel Ellsberg geprägte Konzept einer „Vereinigten Stasi von Amerika“ hat durch das verfassungswidrige Verhalten und die Pflichtverletzung seitens der Regierungen von George W. Bush und Obama eine echte Bedeutung erhalten.

Nur wenige Tage nach der ersten veröffentlichten Enthüllung von Snowden, Ellsberg unterstrichen dass NSA, FBI und CIA inzwischen über Überwachungsmöglichkeiten verfügen, die sich die Stasi-Geheimpolizei der DDR kaum hätte vorstellen können.

Was machen wir uns Sorgen?

Im Juni 2013 führte Mathew Schofield von McClatchy eine interessante Veranstaltung durch Interview von Wolfgang Schmidt, einem ehemaligen Oberstleutnant der Stasi, in Berlin. Als die Snowden-Enthüllungen in die Medien gelangten, beschrieb Schofield Schmidt, wie er über das schiere Ausmaß der inländischen Spionage in den Vereinigten Staaten nachdachte.

Schmidt: „Wissen Sie, für uns wäre das ein wahrgewordener Traum gewesen.“

Schofield fährt fort: „Damals durfte seine Abteilung nur 40 Telefone gleichzeitig abhören“, erinnert er sich. Wenn man beschließt, ein neues Opfer auszuspionieren, musste ein altes Opfer aus Mangel an Ausrüstung fallen gelassen werden. Er findet die Vorstellung atemberaubend, dass die US-Regierung täglich Berichte über die Mobiltelefonnutzung von Millionen Amerikanern erhält und den Internetverkehr von weiteren Millionen überwachen kann.“

„So viele Informationen über so viele Menschen“, sagt Schmidt, der an diesem Punkt freiwillig eine ernste Warnung an Schofield und den Rest von uns richtet:

„Es ist der Gipfel der Naivität zu glauben, dass diese Informationen, sobald sie gesammelt wurden, nicht verwendet werden. Das liegt in der Natur geheimer Regierungsorganisationen. Die einzige Möglichkeit, die Privatsphäre der Menschen zu schützen, besteht darin, der Regierung überhaupt nicht zu erlauben, ihre Daten zu sammeln.“ [Betonung hinzugefügt]

(Für diejenigen, die es verpasst haben: „Das Leben der Anderen“, ein Film aus dem Jahr 2006, bietet eine erschreckende Darstellung der Stasi, deren weitaus leistungsfähigere Inkarnation mit Hilfe des „Parallelbaus“ bald zu Ihnen nach Hause oder in Ihre Nachbarschaft kommen könnte. )

Nehmen Sie es zur Kenntnis, diejenigen unter Ihnen, die sich vielleicht immer noch furchtlos fühlen, diejenigen unter Ihnen, die „nichts zu verbergen“ haben.

Ray McGovern arbeitet mit Tell the Word zusammen, einem Verlagszweig der ökumenischen Church of the Savior in der Innenstadt von Washington. Er war insgesamt 30 Jahre lang Armeeoffizier und CIA-Analyst und ist jetzt Mitglied der Lenkungsgruppe der Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS).

39 Kommentare für „Wie die NSA Kriminalfällen heimlich helfen kann"

  1. Mai 21, 2017 bei 02: 24

    Die klaffenden Löcher von Russia-Gate, 20. Mai 2017
    Zwischen Russia-Gate und der möglichen Amtsenthebung von Präsident Trump vermischt Washington den Nervenkitzel des McCarthyismus und den Reiz von Watergate, wie die ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiter Ray McGovern und William Binney erklären.
    Von Ray McGovern und William Binney
    https://consortiumnews.com/2017/05/20/the-gaping-holes-of-russia-gate/
    Wie die NSA Kriminalfällen heimlich helfen kann
    18. Mai 2017

    Aus dem Archiv: Das offizielle Washington ist begeistert von der Wahl des ehemaligen FBI-Direktors Mueller zum Sonderermittler von Russia Gate und lobt ihn als Geradlinigen, aber er hat im Amt einige juristische Abstriche gemacht, schrieb der ehemalige CIA-Analyst Ray McGovern im Jahr 2014 .
    Von Ray McGovern (ursprünglich veröffentlicht am 12. Juni 2014)
    https://consortiumnews.com/2017/05/18/how-nsa-can-secretly-aid-criminal-cases-2/

    Obwohl Ray McGovern und William Binney dies nicht gesagt haben, können wir davon ausgehen:
    Wenn wir diese beiden Geschichten zusammenfassen, können wir sagen, dass die Beweise dafür, dass Russland die Demokraten gehackt hat, illegal durch Massenüberwachung mithilfe von Abhörgeräten der NSA erlangt wurden. Dann haben sie Crowdstrike beauftragt, die illegal erhaltenen Beweise zu überprüfen, und deshalb sind die Beweise nicht schlüssig, aber sie bestehen darauf liegt daran, dass sie die Quelle nicht preisgeben wollen.

  2. Mike
    Mai 20, 2017 bei 23: 04

    Oberst Conrad E. Reynolds scheidet aus der US-Armee aus. Unabhängiger Verteidigungsunternehmer. Setzt seit Jahren NSA-Technologie in Arkansas ein. Searcy, Ar Polizeibehörde. Sheriff-Abteilung von White County. Polizei des Bundesstaates Arkansas und andere. Eine unvorstellbare Menge an Informationen zur nuklearen Sicherheit wurde vom NRC/DOE gestohlen und an eine große Anzahl von Beamten dieser Abteilungen weitergegeben. sowie Zivilisten durch den illegalen Einsatz von NSA-Technologie. Direktor Comey wurde zu Unrecht aus dem FBI entlassen, weil er sich weigerte, die Ermittlungen zu den engen persönlichen Beziehungen von General Mike Flynn zu Oberst Reynolds, den illegalen Spionageaktivitäten und der Trump-Kampagne abzubrechen. Dabei ging es nie um eine Einmischung Russlands in die Wahl. Es handelte sich um eine Erpressung zwischen dem Verteidigungsministerium, korrupten Strafverfolgungsbehörden und wichtigen politischen Funktionären, die alle weiterhin den illegalen Einsatz fortschrittlicher NSA-Technologie teilen …

  3. Max
    Mai 19, 2017 bei 03: 18

    „In einer Zeit, in der alles überwacht werden kann, bleibt uns nur noch Höflichkeit.“

    Major Napier: „Hackworths Situation führt zu neuen Komplikationen“

    Der Autowaschplan von Pittsburgh scheiterte. In Washington gibt es mehr Dreck, also wird die Autowaschanlage dorthin verlegt. Die Krähen haben Angst vor den Katzen, nicht vor den Vogelscheuchen.

  4. ach
    Mai 18, 2017 bei 17: 23

    Donald Trump gerät aufgrund der folgenden Ereignisse völlig unter Belagerung:

    (a) Jeff Session, der von Trump gewählte Generalstaatsanwalt, wurde entwaffnet, als Jeff Session, dem Kontakte mit Russland vorgeworfen wurden, sich von allen Ermittlungen zurückziehen musste, in denen es um Trumps Rolle als russische Marionette ging!

    (b) Der stellvertretende Generalstaatsanwalt Rod Rosenstein wurde mit 94 zu 6 Stimmen bestätigt; ihm obliegt die Ernennung eines Sonderstaatsanwalts zur Untersuchung der russischen Ermittlungen; Dann ernennt er Robert Mueller, einen engen Freund von James Comey und Mitglied des Deep State, der fest entschlossen ist, Donald Trump von der Präsidentschaft zu verdrängen!

    (C)
    Herr Rosenstein geriet kürzlich unter Beschuss der Demokraten und der MSM, weil er James Comey vor den Kopf geworfen hatte:

    https://www.washingtonpost.com/news/powerpost/wp/2017/05/11/schumer-to-rod-rosenstein-your-reputation-is-at-risk-is-it-true-you-threatened-to-quit/?utm_term=.2e69e7b0a485

    Während Sie zuhören, was sie sagen, vergleichen Sie das, was sie sagen, mit dem, was sie tun, um zu verstehen, wohin sie die ganze Nation führen! Und sie wollen, dass die amerikanische Öffentlichkeit mit ihnen untergeht!

  5. Mike k
    Mai 18, 2017 bei 16: 52

    Von Trump wird nur noch ein hohläugiger Zombie seines früheren Ichs übrig bleiben.

  6. Mike k
    Mai 18, 2017 bei 16: 50

    Die Geheimagenten beweisen mit Trump, dass sie weit mehr als acht Möglichkeiten haben, einen Mann zu töten, ohne einen Finger auf ihn zu legen.

  7. Scott überspringen
    Mai 18, 2017 bei 15: 46

    Joe-

    Ich würde sagen, Ihre Vorhersage trifft ziemlich genau zu. Gott helfe uns, aber das ist die Erzählung, die in den Lehrbüchern öffentlicher Schulen landen wird.

    • Joe Tedesky
      Mai 18, 2017 bei 17: 00

      Ah, überspringen Sie keine große Sache, unsere Enkelkinder werden genauso dumm sein, wie wir geworden sind. Ja, das ist traurig und ich habe das, was ich gesagt habe, mit Sarkasmus gesagt, aber so viel dazu, unseren Kindern eine bessere Welt zu bieten, als wir sie hatten. Zumindest hatten wir coole Musik. Übrigens habe ich noch ein paar Leute auf Greg Brown aufmerksam gemacht … zumindest ist es eine gute Sache, das weiterzuverbreiten.

      • Scott überspringen
        Mai 18, 2017 bei 17: 54

        Nun, Joe, ich bin 61 Jahre alt und jedes Mal, wenn ich zurückblicke, denke ich, dass es mir erst vor Kurzem bewusst geworden ist. Offensichtlich sehe ich jetzt, dass es ein kontinuierlicher Prozess ist. Wer hätte das gedacht!

        Ich habe festgestellt, dass es grundsätzlich drei Arten von Menschen gibt:
        1. Die Schlauen: Sie lernen aus den Fehlern anderer.
        2. Die meisten von uns: Wir lernen aus unseren eigenen Fehlern.
        3. Diejenigen, die nie lernen. (Am wahrscheinlichsten handelt es sich dabei um Politiker oder eigene Unternehmen.)

        • Joe Tedesky
          Mai 18, 2017 bei 23: 03

          Richtig, und ich gehöre zur Gruppe Nr. 2 … tatsächlich habe ich einen Schwarzen Gürtel darin.

  8. Joe Tedesky
    Mai 18, 2017 bei 15: 16

    Folgendes wünsche ich mir: Ich wünsche mir, dass jeder Amerikaner, der heute etwas über Trump hört, was auch immer er ist, hören könnte, was Ray McGovern uns heute erklärt hat. Bravo an die alternativen Medien, die in unserer heutigen Internetumgebung existieren, aber seien wir ehrlich, die alternativen Nachrichten sind ein David gegen einen überfütterten, hässlichen, lügnerischen Goliath, wenn es darum geht, die Massen zu informieren. Ich beschwere mich nicht darüber, dass es alternative Medien gibt, sondern ich beschwere mich darüber, dass die Massenmedien buchstäblich die objektiven Ansichten von jedem ausgeblendet haben, der mit ihren narrativen Themen nicht einverstanden ist, und unter dieser Unternehmensinformationsquelle leiden wir Amerikaner.

    Worauf ich warten werde, ist der Tag, an dem die Kameras auf Robert Mueller gerichtet sind, als er ins Weiße Haus geht, um sich mit Präsident Trump zu treffen. Es wird ein großer Tag für die Medienexperten des Kabelnachrichtensenders sein, denn sie spekulieren den ganzen Tag und bis in die Nacht und von hier bis in alle Ewigkeit darüber, was Muellers Besuch bei Trump wirklich bedeutet. Wir Amerikaner werden unseren Geschäften nachgehen und tun, was wir tun, bis zu dem Abend, an dem Trump seinen Eindruck von Richard Nixons Rücktrittsrede vor der Nation vermittelt. Vor Sonnenaufgang am nächsten Tag werden wir dann einen Präsidenten Michael Pence vereidigen, und das wird das Ende der Präsidentschaft von Donald Trump sein.

    SNL wird die Wiederholungen wiederholen müssen, bis sie einen anderen Politiker finden, der Trumps Platz einnimmt, da es schwierig sein wird, etwas zu finden, das kreativ genug ist, um die Eskapaden von Trump zu ersetzen. Die Late-Night-Talkshow-Moderatoren werden die andere Partei sein, die Sie neben der SNL-Besetzung weinen hören … ach ja, und Bill Maher muss möglicherweise auch neue Autoren einstellen.

    Die Nachwirkungen werden mit einer Flut von Medienleuten gefüllt sein, die Bücher schreiben, und wie sie (der Autor) ein Woodward & Bernstein gemacht und das Land vor dem faschistischen Trump & Bannon-Regime gerettet haben, das unsere Nation für kurze Zeit überholt hat, wie dies der Fall sein wird gelten als Amerikas tiefster Punkt in seiner 241-jährigen Geschichte. Ohne eine verantwortungsbewusste Presse, die es mit diesen Behauptungen aufnehmen kann, wird diese Erlösung unseren Enkeln und vielleicht sogar unseren Urenkeln als leuchtender Moment in der amerikanischen Geschichte beigebracht, da wir für immer als eine Nation unter Gott stehen.

  9. Bill Boden
    Mai 18, 2017 bei 14: 42

    Wir wissen auch, wie der verstorbene FBI-Direktor J. Edgar Hoover vor einem halben Jahrhundert viel rudimentärere Technologien nutzte, um Dossiers über die persönlichen Indiskretionen politischer und ideologischer Gegner zu erstellen.

    Wenn Hoovers Name aus dem FBI-Hauptquartier entfernt wird, könnte ich glauben, dass das FBI seine Tat bereinigt hat. Bis dann ….

  10. Bill Boden
    Mai 18, 2017 bei 14: 38

    Lassen Sie mich politisch inkorrekt sein und die Möglichkeit einer Erpressung erwähnen oder zumindest die Angst einiger Politiker, dass die NSA Informationen über ihre persönlichen Aktivitäten gesammelt hat, die sich in einen verheerenden Skandal verwandeln könnten, wenn sie im richtigen Moment durchsickern.

    Was hätten sie beschämender machen können, als die israelischen Massaker an unschuldigen Männern, Frauen und Kindern in Gaza während der Operationen zu befürworten, bei denen Blei und Schutzkleidung abgeworfen wurden, oder für den Krieg gegen den Irak zu stimmen oder Hunderttausende Jemeniten verhungern zu lassen? Natürlich bezieht sich dieses Szenario auf eine zivilisierte Gesellschaft, aber nicht auf unsere gegenwärtige, auf dem Kopf stehende Welt. Es mag in Ordnung sein, für einen illegalen und unmoralischen Akt der Aggression zu stimmen, der zum Tod von Hunderten oder Tausenden von Menschen führen würde, aber lassen Sie sich nicht auf eine sexuelle Affäre mit jemand anderem als Ihrem Ehepartner ein.

    • Joe Tedesky
      Mai 18, 2017 bei 15: 27

      Lässt Sie Ray McGoverns Essay fragen, wie viele dieser von der NSA gesammelten persönlichen Daten an unseren Geheimdienstverbündeten Israel weitergegeben werden? Wie viele stehende Ovationen des Kongresses bekam Bibi?

      • Bill Boden
        Mai 18, 2017 bei 16: 20

        Wie viele stehende Ovationen des Kongresses bekam Bibi?

        29

        Lässt Sie Ray McGoverns Essay fragen, wie viele dieser von der NSA gesammelten persönlichen Daten an unseren Geheimdienstverbündeten Israel weitergegeben werden?

        Ich habe von Besuchern gelesen, die in Israel ankamen und auf den nächsten Hinflug umgewiesen wurden, weil die Flughafen-Gestapo Akten über sie hatte, was die Besucher unwillkommen machte.

  11. Mike k
    Mai 18, 2017 bei 14: 08

    Rückwärtsentwicklung, ich stimme fast allem zu, was Sie geteilt haben. Aber ich kann einfach keine Lösung finden, die wahrscheinlich funktioniert oder überhaupt eine Chance hat, uns aus unserem Schlamassel zu befreien. Ich kann mir Kurse vorstellen, die funktionieren würden, wenn die Leute ihnen folgen würden, aber da ist das Problem: Die Leute sind nicht bereit, die schwierige Arbeit zu leisten und wirkliche Opfer zu bringen, um wirklich tiefgreifende Lösungen zu verwirklichen. Ohne dieses Bewusstsein für die Realität unserer Situation und ohne die moralische Entschlossenheit, alles Notwendige zu tun, um unseren katastrophalen Kurs zu ändern, wird nichts wirklich Wirksames passieren.

    • Rückwärtsentwicklung
      Mai 18, 2017 bei 14: 20

      Mike K – Ich verstehe, was du sagst, glaub mir. Ich glaube nicht, dass die Menschen erst aufwachen, wenn es nötig ist (ebenso wie ich nicht glaube, dass Fische erst dann aus dem Wasser kamen, wenn sie dazu gezwungen wurden). Zumindest trifft dies auf mein Privatleben zu. Wenn Sie gezwungen sind, an den Haaren hochgezogen und in Aufruhr aufzuwachen, passieren die guten Dinge. Man sieht fast nicht, was richtig ist, bis man gezwungen wurde, zu fühlen, was falsch ist, bis man Schmerzen verspürt. Das ist es, was einen starken Charakter und eine starke Moral ausmacht, die aus deinem Inneren kommen, aus deiner Seele, nicht aus einem Buch, einem Elternteil oder einem Prediger.

  12. Rückwärtsentwicklung
    Mai 18, 2017 bei 14: 01

    Orwells „Farm der Tiere“ (einige Tiere sind gleicher als andere) und „1984“ spielen sich ab. Wer hätte das gedacht?

  13. Desert Dave
    Mai 18, 2017 bei 13: 43

    Ray schrieb: „Erbleichen Sie nicht angesichts der Wahrscheinlichkeit, dass die NSA das Buch über jedes einzelne Mitglied des Kongresses hat, einschließlich außerehelicher Affären und politischer Geschäfte …“

    Vorausschauend, ja? Jetzt wissen wir, dass dies auch für Präsidenten gilt und seit Obama (in dessen letzten Jahren er die Weitergabe von Informationen durch die NSA an den Rest der Alphabetsuppe aktiviert hat) noch verstärkt wurde. Daher der aktuelle Tropf-Tropf-Tropf anonymer Leaks.

  14. Rückwärtsentwicklung
    Mai 18, 2017 bei 13: 33

    Nicht das Volk der USA hat die Macht, sondern der Deep State. Ich erinnere mich an einen Blogger, der vor Jahren sagte, dass alle Bürger Waffen besitzen sollten, und sei es nur zur Verteidigung gegen ihre eigene Regierung, gegen Tyrannei. Damals dachte ich, er sei verrückt. Nicht mehr.

    Lassen Sie nicht zu, dass sie unter falscher Flagge Ihre Waffen wegnehmen. Sie versuchen, die Waffengesetze zu ändern, aber lassen Sie nicht zu, dass sie Ihnen die Waffen wegnehmen. Möglicherweise brauchen Sie sie in nicht allzu ferner Zukunft gegen Ihre eigene Regierung.

    An alle Progressiven da draußen, die verzweifelt GEGEN die Trockenlegung des Sumpfes kämpfen und den Status quo aufrechterhalten wollen: Denken Sie noch einmal darüber nach. Sie stehen auf der Seite des Deep State und wissen es nicht einmal. Sie werden Sie nutzen, um die Schrauben weiter festzuziehen. Lass dich nicht täuschen. Ihr eigener Kongressabgeordneter, der den Wandel ablehnt oder der schreit: „Russland hat es getan, Russland hat es getan“, wird wahrscheinlich vom Tiefen Staat erpresst, genau das zu sagen, was er sagt.

    PS: Ich mag keine Waffen, aber ich habe gelernt, die Notwendigkeit zu schätzen, sie zu haben.

    • Mike k
      Mai 18, 2017 bei 13: 57

      Wenn ich in meinem Kopf Szenarien darüber durchführe, wie der Besitz von Waffen durch Bürger eine repressive Regierung besiegen könnte, führt das nie zu der Art von Welt, in der ich leben möchte. Führen Sie selbst ein Paar durch und lassen Sie mich wissen, wenn Sie eines finden, das Freude bereitet Ende?

      • Rückwärtsentwicklung
        Mai 18, 2017 bei 14: 08

        Mike K – Ich sehe sowieso kein Happy End. Passiver Widerstand könnte funktionieren, aber wenn sie die Anführer Ihrer Stadt ausschalten, um ein Exempel zu statuieren, wie viele werden dann weiterhin Widerstand leisten?

        Dann besitzen Sie keine Waffe.

    • Realist
      Mai 18, 2017 bei 14: 05

      Ich bin immer noch ein „Linker“, immer noch ein Progressiver, der Medicare für alle will, erschwingliche Studiengebühren an staatlichen Universitäten, steuerfinanzierte Programme, um die Armen zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen und zu heilen, eine steuerfinanzierte Infrastruktur, die allen zugutekommt Bürger statt nur einiger weniger gut vernetzter Menschen, Programme und Steuerpolitik, die das Beschäftigungswachstum im Inland fördern, einschließlich erschwinglicher Transportsysteme, um Menschen mit bescheidenen Mitteln zwischen Arbeit und Zuhause zu bewegen (z. B. Flugzeuge, Züge und erschwingliche umweltfreundliche Autos), und vor allem Frieden auf Erden, in dem allen Gesellschaften Selbstbestimmung zugestanden wird, anstatt von der etablierten Elite der Vereinigten Staaten bis ins kleinste Detail verwaltet zu werden. Angesichts der Art und Weise, wie das Team aus Regierung und Unternehmen die Rechte und das Wohlergehen der meisten Bürger mit Füßen getreten hat, schätze ich die energische Verteidigung all unserer verfassungsmäßigen Freiheiten gegenüber der Rechten und insbesondere der Libertären auf jeden Fall Dieser Zug des Konservatismus hat sich bemüht, aufrechtzuerhalten.

      Dazu gehört auch der zweite Änderungsantrag. Vor dreißig Jahren kam ich zu dem Schluss, dass nicht nur Konservative Zugang zu Schusswaffen haben sollten, sondern dass Liberale jedes Recht darauf haben und vielleicht auch die gleichen Bedürfnisse dafür haben. Also kaufte ich ein paar halbautomatische Handfeuerwaffen. In dreißig Jahren habe ich noch nie einen abgefeuert. Bei dem Tempo, mit dem ich unterwegs bin, werde ich es wahrscheinlich nie tun. Sie liegen einfach beladen, aber nie abgefeuert, in ihren jeweiligen Schubladen und warten auf die Tage der Anarchie, von denen wir alle hoffen, dass sie niemals kommen werden, die aber mit jedem Tag immer drohender erscheinen.

      Das Establishment auf beiden Seiten des Ganges ist einfach von zu viel Heuchelei, Unehrlichkeit und brutalen Tendenzen durchzogen, um den Rest von uns zu kontrollieren. Zu den wenigen herausragenden Ausnahmen dieser unglücklichen Gruppenanschauung zählen vernünftige Männer an beiden Enden des ideologischen Spektrums. Ich respektiere Ron Paul genauso wie Dennis Kucinich. Wahrscheinlich schmäht der Deep State beide mit gleicher Verachtung. Möglicherweise sind Tulsi Gabbard und Rand Paul die einzigen beiden amtierenden Politiker, die geeignet sind, das Amt der Präsidentschaft im modernen Amerika zu bekleiden, und sie betreten die Arena erneut von entgegengesetzten Seiten des Gefüges.

      • Rückwärtsentwicklung
        Mai 18, 2017 bei 14: 14

        Realistisch – gut gesagt! Ich stimme zu und möchte das Gleiche auch. Ja, es gibt auf beiden Seiten gute Männer und Frauen, aber es gibt nur wenige davon. Alle wurden Opfer eines Rufmords.

      • Scott überspringen
        Mai 18, 2017 bei 14: 29

        Realist-

        Sie sollten einen Waffensicherheitskurs absolvieren und etwa einmal im Jahr auf einen Schießstand gehen. Handfeuerwaffen sind nicht so einfach, wie sie scheinen. Es gibt viele Unfälle. Ich besitze auch eine halbautomatische Pistole, ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg, das mir mein Vater geschenkt hat. In den letzten sechs Jahren meiner Karriere musste ich mich für Kleinwaffen qualifizieren. Ich gehe immer noch raus und drehe etwa einmal im Jahr ein paar Clips. Außerdem dauert es nur eine Sekunde, einen in die Kammer zu stecken und ihn zu entsichern. Ich würde es nicht geladen lassen.

    • Scott überspringen
      Mai 18, 2017 bei 14: 21

      Hallo,

      Ich wünschte, nur eine Waffe würde Schutz bieten. Gegen einen Einbrecher ja, aber gegen diese Kerle keine Chance. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Polizei in den USA Drohnen und Raketen einsetzt. Sie können dich töten, ohne die Polizeistation zu verlassen.

      • Rückwärtsentwicklung
        Mai 18, 2017 bei 14: 33

        Skip Scott – da stimme ich zu, aber deine Waffen zu behalten kann nicht schaden. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass die Polizei zurücktritt und nicht gegen ihre Mitbürger vorgeht. Das ist schon einmal passiert und es kann wieder passieren.

    • Bill Boden
      Mai 18, 2017 bei 15: 05

      Ich erinnere mich an einen Blogger, der vor Jahren sagte, dass alle Bürger Waffen besitzen sollten, und sei es nur zur Verteidigung gegen ihre eigene Regierung, gegen Tyrannei. Damals dachte ich, er sei verrückt. Nicht mehr.

      Dieses Argument über eine Verteidigung gegen Tyrannei zur Rechtfertigung des Waffenbesitzes hält nicht stand. Die Regierung ist seit Jahrzehnten auf dem Weg zur Tyrannei, ohne dass diese Patrioten auftauchten. Einige von ihnen werden bei Veranstaltungen wie der Bundy Ranch in Nevada und dem Malheur National Wildlife Refuge in Oregon auftreten, aber niemals in der Nähe des NSA- oder FBI-Hauptquartiers oder Langley in Virginia oder der US-Hauptstadt.

      Jeder, der darüber nachdenkt, sich einer dieser Milizen bei einem Marsch nach Washington anzuschließen, sollte nach ein paar Meilen über die Schulter schauen, wo er wahrscheinlich niemanden vorfinden wird, der sich ihrer Parade anschließt.

      Ich stimme Mike K in diesem Thema zu. Denken Sie an die Französische Revolution, die zu einer Schreckensherrschaft führte.

      • Rückwärtsentwicklung
        Mai 18, 2017 bei 20: 59

        Bill – Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren bei den Hausaufgaben geholfen habe und etwas über die Französische Revolution erfahren habe. Ich fand es interessant, dass die armen Menschen zwar hungerten, aber nicht diejenigen waren, die die Revolution begannen. Es waren die Kaufleute, die Bankiers usw. Diese Leute waren die Agitatoren, sie haben alle aufgewühlt, und dann haben die armen Leute mitgemacht. So wie heute, wo die MSM die Leute aufhetzt, um zu bekommen, was sie wollen .

        Damals schalteten sie den König und seinen Hof aus, um die Kontrolle zu erlangen. Heute erfinden sie Lügen, um den Präsidenten und die Verfassung auszuschalten.

        Mit anderen Worten: Die Scheißstörer nutzen die ungebildeten, armen Leute, um einen Anführer zu stürzen.

  15. Realist
    Mai 18, 2017 bei 13: 28

    Also, was für wahnsinnige Soziopathen geraten in diesen Beruf, wo sie denken, dass es ihre Pflicht ist, weiterhin normale Leute auszuspionieren, in ihre Privatsphäre einzudringen, sie hereinzulegen und ihnen sogar etwas anzuhängen, bis sie in der Lage sind, X % einzusperren von ihnen und behaupten, sie hätten Gottes Willen ausgeführt? Handelt es sich im Grunde genommen um intensiv konditionierte Autoritaristen, vielleicht von den Jesuiten oder ihren evangelikalen Gegenstücken, die glauben, dass jeder Mensch fehlerhaft ist und daher Strafe verdient? Ich verstehe nicht, warum wir über 3 Millionen unserer Bürger im Gefängnis haben können, viel mehr als in China oder Indien mit ihren gigantischen Bevölkerungsgruppen, und dieser Typ ist der Meinung, dass immer mehr von uns hinter Gitter gebracht werden müssen. Doch in einer erstaunlichen Diskontinuität wandeln Kriegsverbrecher, die für den Tod und das Elend von Millionen Menschen verantwortlich sind, frei unter uns, so hemmungslos wie die Vögel der Lüfte und so unverantwortlich wie neugeborene Unschuldige!

    • Rückwärtsentwicklung
      Mai 18, 2017 bei 13: 54

      Realistisch – und sobald die Soziopathen etwas mehr Macht erlangen, werden sie Menschen wie Sie oder mich einsperren. Wir würden als die Intelligenz angesehen, die Menschen, die klug genug sind, herauszufinden, was vor sich geht, die Denker. Das gilt natürlich nur, wenn die Dinge hässlich werden, und wir sind noch nicht am Ziel.

      Diese Leute sind machthungrige, korrupte Individuen, Leute, die etwas umsonst wollen, ganz bestimmt Leute, die die Oberhand gewinnen wollen. Sie besitzen den größten Teil des Reichtums der Welt, und das gefällt ihnen auch. Für sie sind wir Gesindel, nur eine große Verbraucherbasis, die ihre Produkte kauft und entbehrlich ist, wenn sie nicht mehr benötigt werden.

      Der Deep State kontrolliert endlich alle Regierungszweige. Wenn sich die Menschen nicht auf ihre Seite stellen, wird es keine Trockenlegung des Sumpfes geben und die Lage wird sich weiter verschlimmern. Öffnet eure Augen, Leute, und schaut auf die Straße, so weit ihr euch vorstellen könnt. Wenn die Dinge im Moment nicht so aussehen, dann multiplizieren Sie das mit tausend, um einen Eindruck davon zu bekommen, was kommt.

      Werden Soziopathen oder Psychopathen auf diese Weise geboren? Ich weiß nicht, ich glaube, wir werden alle mit einem bestimmten Temperament geboren, also ist das ein Teil des Problems. Aber ich glaube, dass es das ist, was man zu Hause lernt (oder das Fehlen eines solchen), das den größten Teil eines Charakters ausmacht. Diese Soziopathen hatten nie jemanden, der sie in die Knie zwingt, der ihnen erlaubt, Mitgefühl, Trauer und Reue zu empfinden. „Mein Sohn, mein Sohn“, sagt der korrupte Vater stolz und bewundert seinen Sohn tatsächlich für seine Gewissenlosigkeit.

      • Bill Boden
        Mai 18, 2017 bei 14: 52

        Werden Soziopathen oder Psychopathen auf diese Weise geboren?

        Eine Überprüfung der Familiengeschichten einiger unserer führenden Politiker/Kriegstreiber legt nahe, dass es sich in manchen Fällen um Familienzüchtung handeln könnte.

    • Herman
      Mai 18, 2017 bei 14: 39

      Für Realist: Ich habe vor kurzem begonnen, über die Jesuiten zu recherchieren, und Ihre Bemerkung über sie ist mir aufgefallen. Es ist Ausdruck der tiefen Abneigung gegen die Jesuiten, nicht nur unter den Protestanten, sondern weit darüber hinaus. Der Papst selbst hat sie vor zweieinhalb Jahrhunderten verboten, Portugal, Frankreich, Deutschland und andere haben sie verworfen. Viele der Teilnehmer der von Papst Johannes Paul verurteilten Befreiungstheologie in Lateinamerika waren Jesuiten. Ich glaube, dass es sich bei den Priestern, die in Costa Rica ermordet wurden, um Jesuiten handelte. Ich lade Sie ein, im Internet zu stöbern und Zeuge des Hasses zu werden. Meine Schlussfolgerung, wenn auch vorläufig, ist, dass sie etwas richtig machen müssen, wenn sie so viele Feinde in hohen Positionen haben.

      • Realist
        Mai 18, 2017 bei 21: 15

        Du brauchst mich nicht über die Jesuiten aufzuklären. Bis zur zwölften Klasse wurde ich in der katholischen Kirche erzogen. Es war ihr Diktum: „Gib mir ein Kind, bis es sieben ist, und ich gebe dir den Mann“, ein Glaube und eine Politik, die sie freimütig zugeben und auf die ich mich bezog, als ich von rigoroser Konditionierung sprach. Die Jesuiten machen vieles effektiv, aber bei weitem nicht alles richtig. Sie waren bekanntlich als die Armee des Papstes bekannt und hatten die Aufgabe, zahlreiche Intrigen im Palast zu leiten.

  16. Rückwärtsentwicklung
    Mai 18, 2017 bei 13: 03

    Ray McGovern – ausgezeichnetes Stück. Danke schön. Vor ein paar Jahren sagte mir mein kleiner Sohn, ich solle mir „Das Leben der Anderen“ ansehen. Um ihm eine Freude zu machen, habe ich es mir angesehen. Wow, war ich jemals froh, dass ich es getan habe? Was für ein fantastischer Film und ja, jeder sollte ihn sich ansehen, um einen Eindruck davon zu bekommen, was ihn erwartet.

    „Das offizielle Washington ist hocherfreut über die Wahl des ehemaligen FBI-Direktors Mueller zum Sonderermittler von Russia Gate und bezeichnet ihn als einen Volltreffer.“

    Wenn beide Seiten diesen Kerl mögen, sollten wir uns Sorgen machen. Ein Fixer, der von der Elite angeheuert wird, um den Status quo aufrechtzuerhalten. Alle Regierungszweige wurden übernommen: Exekutive, Legislative, Judikative.

    Die Menschen, die mit dem Zustand der Dinge zufrieden sind und ihn beibehalten wollen, werden eine sehr böse Überraschung erleben, und sie werden einen Schock erleben – einen herzzerreißenden Schock –, wenn sie eines Tages aufwachen und feststellen, dass ihre Freiheiten zwar verloren, aber vorbei sind dann wird es zu spät sein. Wenn die Schlinge erst einmal zugezogen ist, besteht keine Hoffnung mehr.

    Vor diesem Zeitpunkt könnte es zu einem Bürgerkrieg kommen, aber mit Sicherheit ist eine Art Revolution das Einzige, was die Macht wieder auf das zurückführen kann, was die Gründerväter geschaffen hatten.

    • Brad Owen
      Mai 18, 2017 bei 14: 20

      Ihr Zitat über das „offizielle Washington“ ließ mich genau das Gleiche denken … ein großes „Uh-Oh“.

    • John Wilson
      Mai 19, 2017 bei 03: 37

      Hey Backwardsrevolution, ihre Freiheiten sind bereits verloren, es ist nur so, dass sie einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, um zu denken, dass Amerika ein freies Land ist und dass alle anderen unter der Tyrannei des Stiefels stehen. Sie sind wirklich davon überzeugt, dass die Gerechtigkeit in Amerika absolut und makellos ist und dass die Unglücklichen, die sich auf der Empfängerseite der „staatlichen“ Aufmerksamkeit befinden, sie verdienen. Der Staatsapparatschik ist wie ein Parasit, er verschlingt nie ganz den ganzen Kadaver, lässt aber genug Fleisch übrig, damit er sich unbegrenzt davon ernähren kann.

  17. Mike k
    Mai 18, 2017 bei 12: 45

    Das Justizministerium ist nicht das, was es vorgibt. Stattdessen ist es die Abteilung für Ungerechtigkeit. Sie spielen ein kleines orwellsches Spiel und tun so, als würden sie „Gerechtigkeit“ verbreiten. Ach ja, und übrigens ist die Polizei nicht wirklich da, um dich zu beschützen. Sie haben eine ganz andere Agenda im Sinn. Willkommen im Stil von 1984 – 2017.

    • John Wilson
      Mai 19, 2017 bei 03: 13

      Zu Recht, Mike. Der Ausgang der Ermittlungen dieses Mannes wird ganz davon abhängen, für wen er arbeitet. Wenn es Trump ist, dann wird der alberne Russland-Tor-Unsinn eines natürlichen Todes sterben. Wenn er ein Gegner ist und die Gunst des Establishments findet, wird Trump in echte Schwierigkeiten geraten. Ich frage mich, Mike, wenn man zu dem Schluss kommt, dass Trump mit den Russen zusammengearbeitet hat, um die Wahl zu stehlen, und dass er irgendwie in die Veröffentlichung der Clinton-E-Mails verwickelt ist, wird Clinton dann einen Rechtsstreit für eine Wiederholung der Wahl haben?

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.