Frankreich kehrt zum Status Quo zurück

Shares

Obwohl die Namen unterschiedlich sind, spielt sich die französische Wahl ähnlich wie die letzte ab, als ein Kandidat, der Veränderungen gebracht haben könnte, durch einen Skandal zu Fall gebracht wurde, was den Weg für die gleiche Politik ebnete, schreibt Gilbert Doctorow.

Von Gilbert Doctorow

Die überwiegende Mehrheit der Kommentare in US-amerikanischen und westeuropäischen Medien zum ersten Wahlgang der französischen Präsidentschaftswahl am 23. April stimmte darin überein, dass die Abstimmung eine beispiellose Ablehnung des politischen Establishments darstellte. Schließlich gehörte keiner der beiden Top-Wähler Emmanuel Macron und Marine Le Pen zu den großen Mitte-Rechts- oder Mitte-Links-Parteien, den Republikanern bzw. den Sozialisten. Auch der hässliche Rufmord, der die Kampagne durchdrang, wurde zur Kenntnis genommen.

Der französische Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron

Und doch war das Ergebnis des ersten Wahlgangs in Frankreich in vielerlei Hinsicht ein „Präzedenzfall“ innerhalb der französischen Erfahrung, wenn wir nur fünf Jahre nach der Wahl zurückblicken, die Francois Hollande an die Macht brachte, und vor allem auch innerhalb der US-Erfahrung, wenn wir zurückblicken während der mehreren „Köder-und-Wechsel“-Präsidentschaftswahlen des letzten Vierteljahrhunderts.

Im Jahr 2012 war Dominique Strauss-Kahn, der damalige geschäftsführende Direktor des Internationalen Währungsfonds, der französische Präsidentschaftskandidat, der aufgrund seiner Erfahrung und seines Wissens am besten darauf vorbereitet war, Frankreich aus seinen wirtschaftlichen und sozialen Problemen zu führen. Es wurde allgemein erwartet, dass er die Nominierung der Sozialistischen Partei erhalten würde, doch er wurde durch einen Sexskandal zu Fall gebracht, von dem viele damals glaubten, es handle sich um eine von seinen Feinden arrangierte Falle, darunter auch diejenigen in den Vereinigten Staaten, wo Strauss-Kahns sexuelle Ausschweifungen zu seinem eigenen führten Anklage wegen sexueller Nötigung, obwohl die Anklage später fallengelassen wurde.

Aufgrund der rechtlichen Probleme von Strauss-Kahn blieb der Mehrheit der Franzosen, die genug von Präsident Nicolas Sarkozy hatten, der schlechte zweite Wahl der Sozialisten, Francois Hollande, übrig, der in den letzten fünf Jahren bewiesen hatte, dass er geistlos und völlig substanzlos war. Während seiner Amtszeit hinkte Frankreich mit und spielte eine unterstützende Rolle für den Hegemon des Kontinents, Deutschland.

Im Jahr 2016 war Francois Fillon der Präsidentschaftskandidat, der aufgrund seiner Erfahrung und seines Wissens am besten auf die Führung Frankreichs vorbereitet war. Er schlug sowohl eine Innen- als auch eine Außenpolitik vor, die eine deutliche Abkehr von den verwaschenen und ineffektiven Programmen Hollandes und Sarkozys vor ihm bedeuten würde. Die vielleicht unorthodoxste dieser Maßnahmen innerhalb der Mitte-Rechts-Partei, aus der er stammte, war sein Eintreten für gute, konstruktive Beziehungen zu Russland.

Doch Fillon wurde durch eine konzertierte Rufmordkampagne zu Fall gebracht. Ja, er war wahrscheinlich schuldig, die Einstellungsprivilegien seines Amtes missbraucht zu haben, um seiner Frau und seinen Söhnen staatliche Entschädigungen zu gewähren. Aber das ist ein weitverbreiteter Missbrauch im politischen Establishment Frankreichs und stellt eine institutionalisierte Korruption dar, die nicht mit Fillon begann und auch nicht mit Fillon enden wird.

Demokratische Politik ist nichts für Pfadfinder. Es gab und wird immer Ecken und Kanten geben – und die Kandidaten werden keine perfekten Männer und Frauen sein. Die Frage, die vor allem anderen zählen sollte, ist, ob der Kandidat über die Programme verfügt, die das Leben der Menschen zum Besseren verändern werden, und über die Willenskraft und die politischen Fähigkeiten, diese umzusetzen.

Das Macron-Wirrwarr

In der Zwischenzeit wurden die Verwaltungsressourcen der französischen Regierung und der Medien genutzt, um die Kandidatur eines absoluten Nichts zu fördern: Emanuel Macron, dessen größte Tugend darin besteht, dass er NICHT Marine Le Pen vom Front National ist, der große Albtraumkandidat des französischen Establishments und über ihre Grenzen hinaus für das Establishment der Europäischen Union sowie für Befürworter des Globalismus auf der ganzen Welt.

Marine Le Pen, französische Präsidentschaftskandidatin vom rechten Front National.

Macrons zweites herausragendes Merkmal ist seine Jugend. Mit 39 Jahren wird er der jüngste Präsident der Fünften Republik aller Zeiten sein. In diesem Sinne ähnelt seine Kandidatur der Wahlpolitik in den Vereinigten Staaten, wo das Schwarz- oder Frauendasein genutzt wird, um Stimmen für Kandidaten zu gewinnen, die einer Prüfung sonst nicht standhalten würden.

Dass Macron in der ersten Runde die Führung übernommen hat, wurde von den weltweiten Aktienmärkten mit Jubel aufgenommen. Der Nasdaq durchbrach schließlich die 6,000-Marke. Als Reaktion auf die Aussicht, dass Frankreich von einem ehemaligen Investmentbanker geleitet wird, stiegen die Aktien europäischer Banken sprunghaft an.

Wenn er jedoch die zweite Runde gewinnt, wird Macron sein Amt ohne eine zu regierende Organisation antreten und hat nur die geringste Chance, bei den bevorstehenden Wahlen zur Nationalversammlung im Juni eine parlamentarische Mehrheit zu erreichen. Er wird gezwungen sein, eine Regierungskoalition zusammenzuschustern, was bedeutet, dass es in seiner Regierung und ihrer Politik wenig Kohärenz geben wird. Koalitionen werden gebildet, um die Beute eines Amtes zu teilen, und nicht, um Dinge zu erledigen.

Wir können damit rechnen, dass Frankreich sich durchwurstelt und Berlin, der Hauptstadt des europäischen Machtzentrums Deutschland, und Brüssel, der Heimat der Bürokratie der Europäischen Union, weiterhin unterwürfig bleibt. Dies wird ein Rückschlag für diejenigen sein, die gehofft hatten, dass Frankreich den lähmenden Konsens über Sparmaßnahmen, Migranten und Sanktionen gegen Russland brechen würde – Themen, die die Europäische Union von innen heraus zerstören. Aber der größte Verlierer könnte durchaus die französische Nation sein.

Gilbert Doctorow ist ein in Brüssel ansässiger politischer Analyst. Sein neuestes Buch Hat Russland eine Zukunft? wurde im August 2015 veröffentlicht

 

68 Kommentare für „Frankreich kehrt zum Status Quo zurück"

  1. Anonym
    Mai 1, 2017 bei 10: 26

    Wir haben gehört, dass Emmanuel Macron nur wenige Tage vor der französischen Wahl zum ersten Mal gesagt hat, dass Frankreich die Europäische Union verlassen müsste, wenn Frankreich und die Europäische Union keine Reformen durchführen, und das hat Marine Le Pen gesagt jahrelang.

    Macron weiß, dass dies wahr ist, aber er wird seine Wahlversprechen nicht halten, weil er wieder wie immer lügt und wieder wie immer handelt, weil er und das Establishment, für das er arbeitet, versuchen wollen, die französischen Wähler zu täuschen der Wahl, und er wird seine Wahlversprechen nach der Wahl nicht einhalten.

    Es gibt Menschen in Frankreich und anderswo, die glauben, dass Frankreich eine Präsidentin haben wird, entweder durch die betrügerische Art, Macrons Frau zur heimlichen wahren Präsidentin zu machen, oder durch die ehrliche und ehrenhafte Art, Marine Le Pen zur Präsidentin Frankreichs zu machen. und es gibt viele französische Wähler, die wissen, dass Macrons Frau Macron kontrolliert und dass sie die Präsidentschaft nicht an sich reißen sollte, weil ihr Name nicht auf dem Stimmzettel steht, und diese französischen Wähler wissen, dass es für Frankreich eine ehrliche und ehrenvolle Art ist, seine erste Frau zu haben Zur Präsidentin würde Marine Le Pen zur Präsidentin Frankreichs gewählt.

    Ehrlichkeit gegenüber den Wählern und die Fähigkeit, die Interessen des französischen Volkes ungehindert zu vertreten, anstatt ein Marionettenspieler zu sein, sind die Themen in Bezug auf diese Angelegenheiten, weil das Establishment oder Ausländer gerne den Dreck an den Menschen haben, um sie zu ihren Marionetten zu machen dieses Zeitalter des totalen Überwachungsstaates.

    Es gibt viele französische Wähler, die denken, dass Marine Le Pen ehrlich ist und dass sie eine respektable Vertreterin des französischen Volkes ist, und dass der französische Präsident und diejenigen, die dem französischen Präsidenten nahestehen, Frankreich für viele Menschen definieren.

    Wir haben gesehen, wie die bestochenen und korrupten, lügenden Marionetten des Establishments in Frankreich, die in vielen Dingen lügen, weil sie die bezahlten Propagandaagenten sind, die das Establishment eingesetzt hat, um unpatriotische Marionetten des Establishments zu unterstützen, sehr voreingenommen und sogar verleumderisch gegen den patriotischen Kandidaten vorgegangen sind Wer ist Marine Le Pen?

    Diejenigen, die Erfahrung haben, werden wissen, dass die meisten französischen Mainstream-Medien für das Establishment arbeiten und deshalb so viel lügen und sehr voreingenommen gegenüber Kandidaten sind, die dem französischen Volk dienen wollen.

    Die Marionette des Establishments Die französischen Mainstream-Medien sind darin geschult, Menschen zu täuschen, und sie werden versuchen, die französischen Wähler zu täuschen.

    Sie werden einige der Richtlinien von Marine Le Pen als rechtsextrem bezeichnen, aber eine Richtlinie ist eine Richtlinie, und anspruchsvolle Wähler werden eine Richtlinie nach ihren Vorzügen betrachten, wenn sie Vorzüge hat, und nicht nach dem Etikett, das ihr von „Voreingenommen“ verliehen wird Betrügerische, eigennützige Gegner, die für einige ihrer Aussagen falsche Motive haben.

    Sie werden lügen und sagen, dass Marine Le Pen eine Faschistin ist, aber sie ist genauso wenig eine Faschistin wie ein ehrlicher Polizist, der die französische Gemeinschaft vor Kriminellen beschützt.

    Es ist der echte Faschist des Establishments, Sarkozy, der am Sturz von Muammar Gaddafi in Libyen beteiligt war, der eine Flüchtlingskrise auslöste und die Kontrolle über Libyen an Al-Qaida-Faschisten übergab, die Libyen das Scharia-Gesetz aufgezwungen haben, und wenn sie eine Chance hätten, würden sie die Scharia einführen Gesetz über Frankreich und Europa.

    Der unpatriotische Establishment-Faschist Sarkozy unterstützte den unpatriotischen und Establishment-Faschisten Macron, der über Syrien gelogen hatte, und der unpatriotische, faschistische Establishment-Faschist Hollande unterstützte einen Putsch in Afrika, und der unpatriotische Establishment-Faschist Hollande unterstützte den unpatriotischen Faschisten und Establishment-Faschisten Macron.

    Marine Le Pen ist Französin und möchte, dass Frankreich französisch bleibt, und die französische Zivilisation und Kultur hat viel zur Welt beigetragen.

    Die großen politischen Parteien Frankreichs sind zwei Seiten derselben Medaille des korrupten und inkompetenten Establishments, die für die hohe Arbeitslosenquote in Frankreich verantwortlich sind, wobei die Jugendarbeitslosigkeit in Frankreich bei über 2 % liegt, und die Jugend ist die Zukunft Frankreichs.

    Das Ansehen und Ansehen Frankreichs in Europa, seinen Überseegebieten und der Welt werden durch Angelegenheiten rund um den Präsidenten beeinflusst, und das ist ein wichtiges Thema für die Wahl.

  2. Anonym
    April 30, 2017 bei 10: 27

    Wir haben gesehen, wie die bestochenen und korrupten Mainstream-Marionetten des Establishments in Frankreich gegenüber der patriotischen Kandidatin Marine Le Pen voreingenommen sind, und die französischen Mainstream-Medien, die Marionetten des Establishments, werden versuchen, die französischen Wähler zu täuschen, indem sie einige der Richtlinien von Marine Le Pen nennen So weit rechts, aber eine Politik ist eine Politik, und anspruchsvolle Wähler werden eine Politik nach ihren Vorzügen betrachten, wenn sie Vorzüge hat, und nicht nach dem Etikett, das ihr von voreingenommenen, betrügerischen, eigennützigen Gegnern verliehen wird, die für einige falsche Motive haben würden von dem, was sie sagen.

    Aus diesem Grund nutzen die Menschen in Frankreich Talk Back Radio und soziale Medien und sprechen mit ihren Mitbürgern über Wahlthemen für diese Wahl, einschließlich der folgenden wichtigen Themen.

    Das Ansehen und Ansehen Frankreichs in Europa, den französischen Überseegebieten und der Welt werden durch Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Person des Präsidenten beeinträchtigt.

    Es gibt einige Franzosen, die sich dieser Dinge vielleicht nicht bewusst sind, aber die meisten Menschen in anderen Ländern sind sich dieser Dinge bewusst, und es gibt viele Franzosen, die einen Präsidenten wollen, der einen guten Ruf hat.

    Die Geschichte, die wir über Emmanuel Macron gehört haben, besagt, dass er im Alter von 15 Jahren die Frau traf, die bereits seit 32 Jahren mit einem anderen Mann verheiratet war, und diese Frau ist jetzt Macrons Frau und sie ist 24 Jahre älter als er, und Macron war es unter dem Schutzalter, das für eine Situation als Lehrer und Schüler bei 18 Jahren liegt, und Macrons Frau war mit einem anderen Mann verheiratet, von dem sie sich 14 Jahre nach ihrer ersten Begegnung mit dem 15-jährigen Emmanuel Macron scheiden ließ. Macrons Frau war Macrons Lehrerin und arbeitete an einer Privatschule mit einer Tochter, die im gleichen Alter wie Macron war und in derselben Klasse wie Macron war.

    Während es sich bei den meisten dieser Dinge um bestätigte Fakten handelt; Es gibt nur eine Sache, die wir nicht sicher wissen: ob es tatsächlich eine körperliche Beziehung zwischen Macron und der Frau gab, von der er sagt, sie sei seine Frau, denn wir waren nicht dort, und es wurde behauptet, dass Macron eine solche haben könnte Insgeheim homosexuell, und dass es aufgrund dieser Anschuldigungen Menschen gibt, die glauben, seine Ehe sei keine echte Ehe, sondern nur ein Vorwand dafür, und dass Macrons Frau über ein Jahrzehnt lang eine Affäre mit dem jungen Macron hatte, bevor sie sich von ihrem Mann scheiden ließ von 32 Jahren klingt seltsam oder verdächtig, und es gibt Leute, die denken, wenn es wahr wäre, dann gibt es vielleicht Leute, die denken, dass es billig und pervers klingt, ungeachtet des Glanzes, den andere vielleicht versuchen, ihm zu verleihen, und französisch Die Wähler wollen ehrliche Politiker, die dem französischen Volk treu bleiben, und Macrons Frau war ihrem ersten Ehemann untreu, wenn die ganze Geschichte wahr ist, und Macron hat ihr in dieser unehrenhaften Affäre geholfen, und die Frage könnte an Macrons Frau gestellt werden, wenn das so wäre waren andere vor, während oder nach Macron.

    Diejenigen, die die Dinge verstehen, wissen, dass wir nicht alles glauben sollten, was wir hören oder lesen, und Macron stammt aus einer reichen Familie, und er hat eine Universitätsausbildung, um mit dieser Ausbildung ein hohes Gehalt zu verdienen, und es scheint, dass er es leicht hätte Er hat eine Frau in seinem Alter gefunden, es sei denn, er ist nicht an Frauen interessiert. Vielleicht wurden Macron oder jemand, der ihm nahesteht, heimlich bei irgendeiner perversen Tat gefilmt und könnten von Deutschland oder dem französischen Establishment erpresst werden, und das sollte man behalten Denken Sie daran, dass Ehrlichkeit gegenüber den Wählern und die Fähigkeit, die Interessen des französischen Volkes ungehindert zu vertreten, statt eines Marionettenspielers, die Themen in Bezug auf diese Angelegenheiten sind, weil das Establishment oder Ausländer gerne den Dreck am Volk haben, um sie zu machen Sie sind ihre Marionetten im Zeitalter des totalen Überwachungsstaats, und es gibt viele französische Wähler, die denken, dass Marine Le Pen ehrlich und eine respektable Vertreterin des französischen Volkes ist.

    Es gibt auch etwas, das den Europäern große Sorge bereitet, und das ist die Armee der Europäischen Union.

    Viele Europäer haben gesehen, dass es mehrere Probleme mit der Europäischen Union gibt.

    Deshalb wissen viele Europäer, dass die Europäische Union einige wesentliche Reformen braucht, sonst wird die Europäische Union zusammenbrechen, und die Briten verstehen das, und deshalb haben die Briten für den Brexit gestimmt.

    Macron ist eine Marionette des Establishments, und wenn er davon spricht, notwendige Reformen durchzuführen, dann können wir sicher sein, dass er lügt und Taten begeht, und die britischen Wähler vertrauen niemandem außer Marine Le Pen als ihrem Verbündeten in Frankreich Brexit Lite würde Großbritannien zu einem zweitrangigen Mitglied der Europäischen Union machen, das mehr Unabhängigkeit hätte, zusammen mit gemeinsamen Verpflichtungen im Rahmen des Brexit Lite für Großbritannien, da die Europäische Union in vielerlei Hinsicht der ehemaligen Sowjetunion ähnelte.

    Die Europäische Union sollte Deutschland davon abhalten, Europa zu dominieren, und die Europäische Union hat in dieser Hinsicht versagt.

    Die NATO sollte eine Invasion Europas verhindern, aber die NATO hat illegale und unmoralische Kriege geführt, die dazu geführt haben, dass Europa von Flüchtlingen überfallen wurde, und Marine Le Pen möchte nicht, dass die NATO illegale und unmoralische Kriege führt, die dazu geführt haben, dass Europa von Flüchtlingen überfallen wurde .

    Deutschland möchte Europa erneut erobern, und es möchte die Flüchtlinge als Teil seiner Vierten Reichsarmee einsetzen und auch die Armee der Europäischen Union zur Eroberung Europas einsetzen.

    Wir sollten uns nicht wundern, wenn es Deutschland wäre, das amerikanische Politiker auf subtile und listige Weise getäuscht oder bestochen hat, um die Flüchtlingskrise herbeizuführen, die Deutschland für seine Vierte Reichsarmee nutzen würde.

    Die Leute denken, wenn das Establishment Emmanuel Macron Präsident wird, wäre er eine Marionette Deutschlands, und das Establishment Macron wäre ein weiteres Establishment Francois Hollande. Trotz gegenteiliger Lügen, und Francois Hollande vom Establishment hat sich nicht um eine Wiederwahl gekümmert, weil seine Politik dies getan hat eine Zustimmungsrate von 5 %, und Hollande unterstützte Macron.

    Großbritannien hat für den Austritt aus der Europäischen Union gestimmt, und sie wissen, dass Marine Le Pen eine milde Reformerin ist, die am besten in der Lage ist, die wenigen wesentlichen Reformen in der Europäischen Union durchzuführen, damit Großbritannien der Europäischen Union wieder beitreten kann, denn Marine Le Pen möchte, dass Großbritannien dabei ist in der Europäischen Union.

    Es gibt Leute, die sich fragen, ob Macron als junger Teenager oder seitdem heimlich in einer perversen Handlung gefilmt wurde und dass er jetzt vielleicht Deutschlands Marionette ist, aber Macron ist definitiv eine Marionette des französischen Establishments.

    Das französische Volk glaubt an Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, und um der Freiheit willen gibt es französische Wähler, die nicht wollen, dass Frankreich zu einer Marionette in einer Europäischen Union wird, die der ehemaligen Sowjetunion ähnelt.

    Es gibt viele französische Wähler, die denken, dass es aus Gründen der Gleichberechtigung an der Zeit ist, dass Frankreich seine erste Präsidentin hat, und sie wollen keine weitere gescheiterte Marionette des Establishments wie Hollande oder Sarkozy oder den Macron des Establishments, sondern Marine Le Pen Präsident von Frankreich zu sein.

    Aus Gründen der Brüderlichkeit möchte das französische Volk Freundschaft und Unterstützung für alle Franzosen, um zu verhindern, dass Deutschland erneut Europa erobert, und deshalb wird Marine Le Pen die Freundin aller europäischen Länder sein und nicht Deutschlands Feindin oder Deutschlands Marionette, indem er das französische Militär an Deutschland übergibt, um das französische Militär zu kontrollieren, mittels einer betrügerischen, euphemistisch genannten EU-Armee, und der lügnerische und unglaubwürdige Macron würden Frankreich entehren.

    Wir haben gesehen, wie Frankreich unter Hollande in Bezug auf Syrien gelogen hat, und dies hat viele syrische Flüchtlinge hervorgebracht, und das Establishment Macron würde weiterhin über Syrien lügen, wenn er Präsident würde, weil Deutschland Flüchtlinge als seine Vierte Reichsarmee zur Eroberung einsetzen will Europa, nachdem Deutschland die Kontrolle über das französische Militär übernommen hat.

    Es gibt ein paar Europäer, die denken, dass Deutschland Europa nicht noch einmal erobern will, aber das ist es, was die Leute nach dem Ersten Weltkrieg über Deutschland gesagt haben, und wir wissen, dass Deutschland Europa getäuscht hat.

    Die demokratisch gewählte legitime syrische Regierung hat die syrischen Flüchtlinge aufgefordert, in ihre Heimat zurückzukehren, und sie hat die Europäische Union gebeten, diesen Flüchtlingen bei der Rückkehr in ihre Heimat zu helfen, um Syrien wieder aufzubauen.

    Viele französische Wähler wissen, dass Frankreich nicht fünf Jahre warten kann, um einen ehrlichen, patriotischen und kompetenten Präsidenten zu haben, denn wenn Macron die Präsidentschaft mit Hilfe der bestochenen und korrupten unpatriotischen Marionetten der französischen Mainstream-Medien an sich reißt, wird es für Frankreich zu schwierig sein sich erholen, und Frankreich wird einen harten Frexit erleben, unabhängig davon, wer bei der nächsten Wahl im Jahr 5 Präsident wird, denn die Europäische Union wird zusammengebrochen sein und von Deutschland erobert worden sein, weil die Reformen für Frankreich und Europa notwendig sind Die Union würde nicht von einer Marionette, einem inkompetenten und unpatriotischen Macron umgesetzt werden, und deshalb gibt es viele französische Wähler, die verstehen, warum sie Marine Le Pen als Präsidentin Frankreichs wählen werden.

    Deshalb gibt es viele britische Wähler, die denken, wenn das lügnerische und unglaubwürdige Establishment Macron Präsident Frankreichs wird, dann werden sie bei ihrer Wahl für die britische Konservative Partei stimmen.

  3. Hans Meyer
    April 29, 2017 bei 15: 32

    Hallo alle,
    Als Franzose bin ich vom französischen Volk enttäuscht. Wir haben gesagt, dass die Franzosen ihr Herz auf der linken Seite haben, ihren Geldbeutel aber auf der rechten Seite. Diese Wahlen sind genau richtig. Anstatt jemanden auf der Linken mit einer antineoliberalen Agenda zu wählen, wählten sie zwischen zwei Formen der Faszienbildung. Lepen repräsentiert die alte, sagen wir handwerkliche Form; während Marron die hyperkapitalistische Form repräsentiert (ich bin sicher, dass die Menschen in Lybien, Syrien und Haiti mir zustimmen würden). Wie auch immer, die zweite Art von Faschisten setzt gerne Diktatoren (grenzwertige Psychopathen, würde ich eher sagen) überall im französischsprachigen Raum ein Afrika verhandelt dann mit echten indigenen Regierungen – siehe zum Beispiel die Elfenbeinküste. Denken Sie auch an das Spiel, das zwischen den USA, Kanada auf der einen und Frankreich auf der anderen Seite um das Vernichtungslager unter freiem Himmel, das Ruanda, ausgetragen wurde. Die Nazis wären es gewesen Ich bin entsetzt über die Effizienz eines solchen Gemetzels!) Die Idee eines geringeren Übels ist also eine Art Sache relativ zum primären Ziel einer der beiden Gruppen. Lepen würde bestenfalls ein persönliches Problem für uns Franzosen darstellen, mit dem wir uns befassen müssten; es sei denn, so Trump, sie springt entgegen ihren Versprechen in den Zugunglück der Neoliberalen ein und die Dinge würden jetzt in den USA aussehen. Bei Marron sind wir sicher, dass die französische neoliberale Agenda, die er größtenteils selbst umgesetzt hat, zur gegenwärtigen sozialen Malaise beitragen wird Frankreich und die Kriegsverbrechen, die Lybien und Syrien und der Rest sind.
    Der Sonntag wird in der Tat ein trauriger Tag sein, ein beschämender Tag.

  4. Anonym
    April 27, 2017 bei 16: 03

    Es gibt Leute, die sich fragen, ob die Wahl, wer Frankreichs Präsident wird, Auswirkungen auf die Wahlen in Großbritannien haben könnte.

    Dies liegt daran, dass die britischen Parlamentswahlen einige Wochen nach der französischen Präsidentschaftswahl stattfinden werden.

    Es gibt Wähler in Großbritannien, die der Meinung sind, dass es in Großbritannien keine vorgezogenen Neuwahlen geben sollte.

    Dies liegt daran, dass die Regierung über eine Mehrheit verfügte und ihr noch vier Jahre Zeit blieben, bevor sie 4 eine Wahl abhalten musste.

    Die britische Labour Party wird die Wünsche der Wähler für den Brexit respektieren und dass sie, wenn sie die Regierung übernehmen oder einer Regierungskoalition angehören, kein weiteres Referendum über den Brexit anstreben werden, sondern einen Brexit Lite anstreben würden, und das gibt es die glauben, dass ihre Bemühungen in dieser Hinsicht für Brexit Lite gestärkt würden, wenn sie einen Verbündeten in Frankreich hätten, weil Marine Le Pen Präsidentin war.

    Diese Leute denken, wenn das Establishment Emmanuel Macron Präsident wird, wäre er eine Marionette Deutschlands und dann müsste Großbritannien die Europäische Union verlassen, weil es unwahrscheinlicher wäre, dass Großbritannien ohne die Hilfe eines Verbündeten über einen Brexit Lite verhandeln kann Frankreich, und wo Großbritannien unabhängiger sein könnte, während es ein Mitglied der zweiten Stufe der Europäischen Union ist, das die Möglichkeit hat, der Europäischen Union eines Tages durch ein zukünftiges Referendum als Mitglied der ersten Stufe wieder beizutreten, und das Establishment würde Macron tun sei ein weiteres Establishment Francois Hollande, trotz gegenteiliger Lügen, und das Establishment Francois Hollande, das keine Wiederwahl anstrebte, weil seine Richtlinien nur eine Zustimmungsrate von 5 % haben, und dennoch unterstützte Hollande Macron.

    Dies liegt daran, dass die britischen Wähler wissen, dass das französische Volk nicht für den Austritt aus der Europäischen Union stimmen würde, selbst wenn es ein Referendum darüber gäbe. Sie wissen jedoch, dass Großbritannien für den Austritt gestimmt hat, weil es an notwendigen Reformen in der Europäischen Union mangelte die Europäische Union, und sie wissen, dass Marine Le Pen eine milde Reformerin ist, die am besten geeignet ist, die Europäische Union zu reformieren, damit Großbritannien wieder der Europäischen Union beitreten kann.

    Es gibt Leute, die glauben, dass es bei dieser Wahl eine informelle Koalition mehrerer britischer politischer Parteien geben könnte.

    Sie würden versuchen, die Anzahl der kombinierten Parlamentssitze, die sie bei der Wahl erhalten, zu maximieren.

    Diese politischen Parteien wären die britische Labour Party, die Scottish Nationalist Party, die Liberaldemokraten und die Grüne Partei.

    Sie können vereinbaren, keine Wahlkreise gegen diejenigen in dieser informellen Koalitionsgruppe anzutreten, die die besten Chancen haben, diesen Sitz zu gewinnen, und dass die Wähler dieser anderen politischen Parteien für die politische Partei dieser informellen Koalitionsgruppe stimmen sollten, der dieser Sitz zugeteilt wurde Parlamentssitz, weil diese entweder einen Brexit Lite wollen oder ein weiteres Referendum für den Verbleib in der Europäischen Union wollen, aber die britische Labour Party würde kein weiteres Referendum anbieten, sondern nur einen Brexit Lite, und wenn sie 2027 wiedergewählt werden, könnten sie ein anderes Referendum in Betracht ziehen Referendum zum Wiederbeitritt zur Europäischen Union.

    Die Sorge des britischen Volkes gilt der Armee der Europäischen Union, wo Deutschland die Kontrolle über das französische Militär haben wird, und während Macron lügen und so tun wird, als würde er nicht Deutschlands Marionette sein, aber er lügt, und das ist ein Grund zur Sorge Für alle Europäer gilt, dass Macron Beziehungen zu seiner Frau hatte, als er ein junger Teenager war, und sie seine Lehrerin war, die 26 Jahre älter ist als er, und das ist unter diesen Umständen für einen Lehrer und seinen Schüler unangemessen, und es gibt Leute, die sich fragen, ob Macron wurde heimlich in irgendeiner kriminellen oder perversen Tat gefilmt, als er ein junger Teenager war, oder seitdem, und vielleicht ist er jetzt Deutschlands Marionette, und die Franzosen glauben an Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, und um der Gleichheit willen gibt es viele Französische Wähler, die denken, dass es an der Zeit ist, dass Frankreich seine erste Präsidentin hat, und sie wollen keine weitere gescheiterte Marionette des Establishments wie Hollande und Sakozy oder Macron vom Establishment, sondern wollen, dass Marine Le Pen die Präsidentin Frankreichs wird.

    Marine Le Pen wird die Freundin aller europäischen Länder sein, aber sie wird nicht Deutschlands Feind oder Deutschlands Marionette sein, indem sie Frankreichs Militär Deutschland zur Kontrolle übergibt und Macron Frankreich entehren wird.

    Wir haben gesehen, wie Frankreich über Syrien gelogen hat, was viele syrische Flüchtlinge verursacht hat, und das Establishment, Macron würde über Syrien lügen, wenn er Präsident würde, weil Deutschland Flüchtlinge als seine Vierte Reichsarmee einsetzen will, um Europa zu erobern, nachdem Deutschland das französische Militär übernommen hat.

    Es gibt einige Europäer, die denken, dass Deutschland Europa nicht noch einmal erobern will, aber das haben sie nach dem Ersten Weltkrieg über Deutschland gesagt.

    Deshalb gibt es viele britische Wähler, die denken, wenn das lügnerische und unglaubwürdige Establishment Macron Präsident Frankreichs wird, dann werden sie bei ihrer Wahl für die britische Konservative Partei stimmen.

  5. susan_sunflower
    April 27, 2017 bei 13: 00

    Gestern Abend sprachen Pepe Escobar und andere in Crossfire von RT über den Rückzug Frankreichs zum Status quo (was für die meisten Menschen unter Hollande nicht funktioniert hat und für sie unter Macrcon auch nicht funktionieren wird).
    https://www.youtube.com/watch?v=Htc0wVOALzI

    • Rückwärtsentwicklung
      April 27, 2017 bei 19: 28

      Der Brite in diesem Video sagte: „Frankreich steht kurz davor, von einem Mann regiert zu werden, der sagte: ‚Es gibt keine französische Kultur.‘“

      Le Pen sieht eine sehr starke und ausgeprägte Kultur, Macron hingegen sieht nichts davon. Eine Stimme für Macron ist eine Stimme zum Abschied von Ihrer Kultur.

      • susan_sunflower
        April 28, 2017 bei 03: 50

        Und angesichts der „plötzlichen“ Generationen von gescheiterten Assimilationsversuchen nach einer langen und stolzen Tradition, genau das (mehr oder weniger) erfolgreich zu tun – in der Erwartung, dass alle Neuankömmlinge „ Französisch“ … im Gegensatz zum amerikanischen Modell (das aus einem Dutzend oder mehr Gründen eigentlich nicht annähernd dasselbe ist)

        • susan_sunflower
          April 28, 2017 bei 11: 12

          Ich kenne den Kontext der Bemerkung nicht und weiß nicht, welche (falls überhaupt) Folgemaßnahmen sie hervorrief, aber ich erinnere mich an die Probleme der „Assimilation“ in der Identitätspolitik der ersten Welle der 1980er Jahre, in der der Fall überzeugend als „Assimilation“ dargelegt wurde “ schlug einen Endpunkt vor, den man anstrebte und an dem man sich „nicht allzu sehr“ von der (offensichtlich) weißen Mehrheit unterscheiden würde … nicht so unterschiedlich, dass weiße Menschen sich unwohl oder unwohl fühlen würden. Wir bekamen also „Vielfalt feiern“, auch wenn viele weiße (und nicht-schwarze) Minderheiten ihrerseits nicht schlecht behandelt, diskriminiert oder sozial isoliert wurden.

          Ich habe mich gefragt, welchen Einfluss amerikanische Rassenstudien auf die europäische Hands-off-Politik mit ihren relativ neuen, großen (und sich von den traditionellen unterscheidenden) Einwanderergemeinschaften in den 1980er bis 2005-Jahren hatten, sowie (aus weiter Ferne gesehen) den seit langem unruhigen Innovationen „Gastarbeiter“-Bevölkerungsgruppen mit neuen, verbesserten und humaneren Wegen zu dauerhaftem Status und Staatsbürgerschaft zu versorgen.

          Ich war fasziniert von der Annahme, dass das politische Frankreich tatsächlich Angst davor hatte, „irgendetwas“ in Bezug auf die Banlieues zu unternehmen, aus Angst, dass es zu einem schrecklichen Rückschlag oder sogar zu einem Ausbruch kommen würde … Ich sehe nur die sehr wahrscheinlichen (eingebildeten, aber zu realen) negativen Aspekte des Erzwingens von Problemen. Offenbar wurden die Empfehlungen der Kommission als Reaktion auf die Unruhen von 2005 nie finanziert. Schwer zu sagen, inwieweit das an der „nationalistischen“ Feindseligkeit gegenüber der Ausgabe von Steuergeldern für „unwürdige Unzufriedene“ lag. Ich konnte es nicht sagen, aber das schien – zusammen mit den „Sparmaßnahmen“ von 2008 – eine Interpretation zu sein. In Amerika gibt es dieselben Blockaden und Hürden bei der Polizeiarbeit und den Ermittlungen an Brennpunkten innerstädtischer Kriminalität. Die Hälfte der Bevölkerung ist der Meinung, dass zu viel hartnäckige Polizeiarbeit einer bewaffneten Besetzung gleichkommt, während die andere Hälfte sich darüber beklagt, dass Morde und andere Verbrechen unaufgeklärt bleiben , wobei die Polizei das Schweigen und die mangelnde Zusammenarbeit der beteiligten Gemeindemitglieder dafür verantwortlich macht. Die Interventionen nach den Unruhen im Jahr 2005 waren im Vergleich zu amerikanischen Maßstäben beträchtlich. Nach den Rodney-King-Unruhen war ein Großteil des südlichen Zentrums gezwungen, mit dem Chaos zu leben, mit der Säuberung durch die Gletscher, dem Wiederaufbau und der Wiederherstellung von Dienstleistungen … ohne Ersatz für Lebensmittelgeschäfte, Kinos, Banken, Tankstellen usw. Es sah wirklich so aus und fühlte sich auch so an absichtliche Bestrafung der Gemeinschaft für die Gewalt, die größtenteils von Opportunisten außerhalb der Nachbarschaft begangen wurde.

          Es erinnert an all die Präsidenten, die sich weigerten, Vietnam zu verlassen, weil sie nicht diejenigen sein wollten, die für die Niederlage verantwortlich gemacht werden wollten …

  6. FobosDeimos
    April 27, 2017 bei 11: 46

    Macron erinnert mich sehr an Peña Nieto in Mexiko. Ein medienproduzierter Kandidat, der äußerlich sehr aufgeräumt und sauber aussieht, innerlich jedoch völlig leer ist und bereit ist, mit allen Anweisungen und Befehlen gefüllt zu werden, die er von seinen Meistern erhält. Leider kann sich der Front National seinen in ihm verankerten reaktionären Grundwerten nicht entziehen. Im Vergleich zu Donald dem Clown ist Marine Le Pen eine bedeutende Staatsfrau, aber ihr Rassismus ist zu offensichtlich, obwohl sie sich sehr bemüht hat, die offenkundig faschistischen Ideen ihres Vaters, sein Lob für das Vichy-Regime usw. abzumildern. Sie spricht immer noch über Französisch Algerien und wie De Gaulle die Weißen verriet … bla bla. Ich würde keinem dieser beiden Kandidaten meine Stimme geben. Übrigens ... Fillon ist und war schon immer ein überzeugter Fan von Margaret Thatcher, daher gibt es keinen Grund, seinen Untergang zu bereuen.

  7. Bill Goldman
    April 27, 2017 bei 11: 44

    Frankreich hatte nur einen einzigen Ausweg aus dem Status quo, und das war die große Revolution vor mehr als 200 Jahren (ungefähr zur gleichen Zeit wie die der amerikanischen Kolonisten).

  8. H. Trickler
    April 27, 2017 bei 05: 47

    Ja, „Demokratische Politik ist nichts für Pfadfinder“. Aber ich frage mich, ob der Autor beabsichtigt, den Wählern vorzuschlagen, Charaktereigenschaften zu akzeptieren, wie sie von Strauss und Fillon bekannt geworden sind?

    Und übrigens: „Wir können damit rechnen, dass Frankreich sich durchwurstelt und Berlin weiterhin unterwürfig bleibt“, es fehlen Beweise.

  9. Zachary Smith
    April 26, 2017 bei 19: 30

    „Emmanuel Clinton gegen Marine LeTrump“

    Ich habe den Eindruck, dass der Autor Escobar glaubt, dass die Franzosen die gleiche Qualität der „Auswahl“ haben wie die USA im vergangenen November.

    www*thesaker.is/emmanuel-clinton-vs-marine-letrump/

  10. Hlt
    April 26, 2017 bei 17: 13

    Interessanter Artikel! Ich möchte nicht, dass du, Gilbert, dir eine Voreingenommenheit vorwirfst, denn ich glaube nicht, dass es eine Voreingenommenheit ist. Es ist in gewisser Weise die russische Sicht auf Westeuropa und das macht Ihren Artikel interessant. Ich glaube, dass Mr. Fillon passt irgendwie in die russische Mainstream-Denkweise, ein eher konservativer Mann mit Zweifeln an der unbegrenzten Einwanderung, aber ein überzeugter Demokrat, der sich der Meinungsfreiheit verschrieben hat und ein Pro-Europäer ist. Einer der großen Irrtümer in Westeuropa ist der vor allem durch grenzenlose Medienindoktrination verbreitete Glaube, Russland sei EU-feindlich und würde eine gespaltene und schwache EU bevorzugen. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass Russland das will, ganz im Gegenteil glaube ich, dass Russland sich sehr gerne in Europa integrieren würde. Aber hier liegt ein Problem: Medwedews Vorschlag, einen gemeinsamen Markt von Wladiwostok bis Lissabon zu schaffen, ließ in Washington die Alarmglocken schrillen. Wenn also irgendjemand wirklich ein Interesse daran hat, die EU zu schwächen und zu paralysieren, dann sind es die Neokonservativen in Washington, denn nach der Wolfovitz-Doktrin muss jede potenzielle Verbindung zur globalen Position der USA von Anfang an unterdrückt werden. Aber wie wir alle in den letzten Jahrzehnten gesehen haben, führt dies zu viel mehr Zerstörung und Verwüstung als alles andere. Allerdings sind die Dinge in Westeuropa anders als in Russland. Nehmen wir zum Beispiel den Rhein-Ruhr-Kreis in der ehemaligen Bundesrepublik Deutschland. Dieses Gebiet verzeichnete schon immer einen enormen Zustrom von Einwanderern. Tatsächlich haben fast alle der 12 Millionen Einwohner einen Einwandererhintergrund, seien es polnische, italienische, spanische, türkische oder neuere Einwanderer aus Afrika und dem Nahen Osten. Die Leute nehmen es mit Stolz, es ist wie New York oder London, nur viel weniger bekannt. Früher war es das industrielle Zentrum der Bundesrepublik Deutschland, wurde aber durch die Veränderungen der letzten 30 Jahre stark in Mitleidenschaft gezogen, als viele Bergwerke und Stahlwerke geschlossen wurden, genau wie der Rostgürtel in den USA. Aber erstaunlicherweise geht es wieder aufwärts und einer der Gründe dafür ist: Einwanderung! Ich spüre es überall, wenn ich durch die Straßen von Oberhausen oder Mönchengladbach laufe, die Neuankömmlinge bedeuten neue Kunden, neue Ideen, neue Geschäfte, neue Geschäfte für alle. So wurden London, Singapur oder New York groß und reich! Und dieser Effekt ist, soweit ich weiß, in Russland bisher unbekannt, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Die junge Generation im Rhein-Ruhr-Kreis träumt von der Welt Mélenchons und Podemos, nicht von der Fillons und auch nicht von der Macrons. Die Ideen von Mrs. Le Pen ist völlig unvereinbar, jeder hat irgendwo einen Migrationshintergrund. Das Grundeinkommen ist das Schlagwort im Rhein-Ruhr-Kreis. Aber diese Offenheit bietet auch eine Chance für Russland, denn die Menschen würden Russland gern an Bord haben, ein gemeinsamer Markt von Wladiwostok bis Lissabon klingt für sie attraktiv, doch sie haben nach dem Fall des Eisernen Vorhangs gelernt, dass nicht alles kompatibel ist, Nischni Nowgorod ist nicht Oberhausen. Aber Russland ist eine Demokratie, es hat Redefreiheit und ich glaube, dass es echte Chancen gibt, wenn nur die Wolfovitz-Anhänger eines Tages aus ihrer Paranoia ausbrechen würden.

    • Kiza
      April 27, 2017 bei 09: 53

      Was für ein multikulturelles Idille direkt aus dem Scheckbuch von George Soros.

  11. Rückwärtsentwicklung
    April 26, 2017 bei 15: 52

    „Macron verließ die Kommission, die im September 2010 auf Eis gelegt wurde, um für Rothschilds & Cie Banque zu arbeiten, wo er über Nacht zum Millionär wurde, während er an der Nestle-Übernahme des Pfizer-Nahrungsmittelgeschäfts beteiligt war, das 2012 geschlossen wurde. Nestlé ist ein Kunde von Rothschilds. Macron hatte keinerlei Erfahrung mit Übernahmen und Fusionen …

    Was macht man, wenn man über Nacht Millionen verdient? Anscheinend gibt man auf.

    Anschließend verließ er Rothschilds, um für Hollande als stellvertretender Generalsekretär von Elysee und schließlich 2014 als Minister für Wirtschaft, Industrie und digitale Daten zu arbeiten, wo er 18 Monate lang tätig war, bevor er für das Präsidentenamt kandidierte. Ich würde das als einen ziemlich rasanten Anlauf mit wenig bis gar keiner politischen Erfahrung oder Geschäftskenntnis bezeichnen.

    Klingt verräterisch? Denn es ist.

    Alle diese Positionen scheinen für einen sehr jungen Mann, der in keinem dieser Beschäftigungsbereiche Erfahrung hat, etwas seltsam. Und so scheint es, dass die Rothschilds in Macron das sahen, was sie in Obama sahen, bevor auch er plötzlich „Millionär“ wurde.

    Es ist mehr als seltsam, das Unternehmen Rothschilds zu verlassen, in dem er Millionen verdiente, um plötzlich stellvertretender Regierungsbeamter zu werden, der weniger als 70,000 US-Dollar pro Jahr verdiente, und in weniger als zwei Jahren in eine Ministerposition aufzusteigen.

    In Frankreich werden Minister in der Regel nach einer langwierigen Amtszeit aufgrund vergangener Erfolge und jahrzehntelanger öffentlicher Dienste ernannt. Macron wurde im reifen Alter von 36 Jahren ernannt und hatte kaum Erfahrung. Aber es wird noch etwas düsterer:“

    https://helenaglass.net/2017/02/03/frances-emmanuel-macron-groomed-by-rothschilds/

    • David Smith
      April 26, 2017 bei 16: 36

      Volltreffer.

    • Ki
      April 27, 2017 bei 09: 47

      Man muss zugeben, dass die Rothschilds und George Soros die menschliche Natur, vor allem ihre Fehler und ihre Bestechlichkeit, sehr gut verstehen.

      • Rückwärtsentwicklung
        April 27, 2017 bei 19: 32

        Kiza – ja, sie verstehen, dass, wenn alles langsam gemacht wird, Werte langsam abgeschwächt werden, und wenn die Leute merken, dass sie ihre Kultur verloren haben, sie nichts mehr dagegen tun können. Sobald es weg ist, ist es weg.

        • Kiza
          April 27, 2017 bei 22: 24

          Sie sind gut darin, uns Frösche langsam zu kochen, nicht wahr?

  12. Rückwärtsentwicklung
    April 26, 2017 bei 15: 50

    „Deshalb wandte sich Macron an drei junge Franzosen, die als Freiwillige für Obamas Wahlkampf 2008 ihren Einstieg in die Politik fanden und heute ein politisches Beratungs- und Technologieunternehmen in Paris leiten. Guillaume Liegey, Arthur Muller und Vincent Pons lernten sich in Boston kennen – Liegey und Muller studierten an der Kennedy School of Government in Harvard, während Pons Doktorand am MIT war – und beschlossen nach Obamas Sieg, herauszufinden, welche Taktiken im Obama-Stil sie anwenden würden nach Frankreich bringen können.“

    https://www.theatlantic.com/international/archive/2017/04/france-election-macron-obama/523872/

    • David Smith
      April 26, 2017 bei 16: 35

      +1

  13. Rückwärtsentwicklung
    April 26, 2017 bei 15: 44

    Macron, gepflegt von den Rothschilds.

    Macron schloss sein Studium mit einem Abschluss in Philosophie und Staatsdienst ab. Er arbeitete vier Jahre lang für die Regierung und kaufte dann plötzlich seinen Regierungsvertrag auf (der ihn 50,000 Euro gekostet hatte), um für die Rothschild-Bank zu arbeiten (ohne jegliche Geschäftserfahrung). Er verdient dort Millionen, beschließt aber wie durch ein Wunder, nach vier Jahren bei der Bank, zu seinem Regierungsjob für 70,000.00 US-Dollar pro Jahr zurückzukehren. Er wird Berater Hollandes.

    Er tritt aus Hollandes Partei aus und wird Unabhängiger. Im August 2016 gibt er seine Kandidatur bekannt. Im November 2016 bringt er ein Buch heraus (kommt Ihnen das bekannt vor?). Er heuert drei französische Freiwillige für den Obama-Wahlkampf an, die es dann irgendwie schaffen, eine Armee von Freiwilligen zusammenzustellen, die für ihn von Tür zu Tür gehen. Sein Wahlkampf ist bestens organisiert. Mensch, ich frage mich, ob Soros auch hier seine Finger im Spiel hat!

    Die Menschen in Frankreich werden wieder in den Bann gezogen. Macron glaubt an offene Grenzen, offene Einwanderung (gut für das Geschäft, sagt er), die Europäische Union, die Globalisierung und mehr davon.

    Warum haben ihn die Rothschilds nun ins Bankwesen geschickt, wo er Millionen verdiente, obwohl er absolut keine Erfahrung hatte? Haben sie ihn gepflegt?

    • David Smith
      April 26, 2017 bei 16: 34

      100 % richtig, danke Rückwärtsentwicklung.

    • Ki
      April 27, 2017 bei 09: 41

      Danke für den netten und kurzen Realitätscheck. Ihr Kommentar zu den Tonnen aus den Main Sewer Media.

      PS: Ich bin Kiza, aber irgendwie sind in meinem Tag zwei Buchstaben verloren gegangen.

  14. Dr. Ibrahim Soudy
    April 26, 2017 bei 14: 50

    Das Schlimmste, was Europa passiert ist, ist ein anderer Ort namens „Amerika“!! Nachdem Europa fast den ganzen Globus kolonisiert hatte und das Gefühl hatte, die Welt zu besitzen, zerstörte es sich nicht nur einmal, sondern zweimal. In beiden Fällen kam Amerika, um Europa vor Deutschland zu retten. Die Europäer sind jetzt wie verwöhnte Kinder, die das Gefühl haben, dass MUTTER Amerika immer da sein wird, um sie zu retten, und das ist eine Formel der Selbstzerstörung. Die Zahl der ursprünglichen Europäer (die Weißen) nimmt ab, aber sie brauchen Arbeitskräfte, um die wachsende Lücke zu schließen. Ich gehe davon aus, dass Europa in etwa 100 Jahren sehr nahöstlich, afrikanisch und südasiatisch aussehen wird. Bis zum Ende dieses Jahrhunderts wird Europa nur noch in Büchern und an den Wänden von Museen wie das ursprüngliche Europa aussehen…….

    Italien (die Heimat des Römischen Reiches) ist heute vor allem für seine Küche bekannt!! Spanien (Heimat des Spanischen Reiches) ist heute vor allem dafür bekannt, mit Bullen zu rennen und sich gegenseitig mit Tomaten zu bewerfen!! Großbritannien (Heimat des britischen Empire) kann nicht einmal eine Einheit auf der Hauptinsel bleiben!! Frankreich bemühte sich sehr darum, ein Imperium zu errichten, aber alles, was es erreichen konnte, war, Amerika zum neuen Sitz des alten Britischen Empire zu machen!! Ironischerweise ist das wahre Machtzentrum Europas heute dasselbe Land, das zuvor ZWEIMAL in den beiden Weltkriegen besiegt wurde.

    Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien sind jetzt Länder vierten Grades, die auf der Weltbühne keine große Rolle spielen, außer als Vasallen für MUTTER Amerika. Die Zukunft gehört China und Indien (die auch Amerika und Kanada besitzen werden).

    Französische Präsidenten tun jetzt so, als wären sie eine Erweiterung der alten französischen Monarchie … Palastintrigen und schöne Frauen!! Lassen Sie den Champagner fließen…………. Es heißt jetzt „institutionelle Korruption“………..

    • Bill Boden
      April 26, 2017 bei 15: 56

      In beiden Fällen kam Amerika, um Europa vor Deutschland zu retten.

      Woodrow Wilson drängte Amerika in den Ersten Weltkrieg, um die Kredite der Wall Street an die Briten zu schützen. Wenn Colonel House oder ein anderer Gesandter Wilsons den Briten nicht versichert hätte, dass Amerika sich ihnen anschließen würde, hätten die Briten möglicherweise den Waffenstillstandsverhandlungen zugestimmt, die im Sommer 1917 stattfanden. Folglich lebten von diesem Zeitpunkt an bis zum Tag des Waffenstillstands Millionen mehr Menschen starb vergeblich im Krieg, der alle Kriege beenden sollte. Die Nachkriegsgespräche in Versailles im Jahr 1919 bereiteten den Grundstein für den Zweiten Weltkrieg, der eine weitere Grundlage für die weitere Expansion des amerikanischen Imperiums bildete.

      • Peter Smith
        April 26, 2017 bei 20: 44

        Woodrow Wilson wurde von den Zionisten in den Ersten Weltkrieg gedrängt. Erinnern Sie sich an die Balfour-Erklärung?

        • Bill Boden
          April 26, 2017 bei 22: 14

          Ich interessiere mich für Ihre Quellen, in denen Sie den Zionisten vorwerfen, Woodrow Wilson dazu gedrängt zu haben, sich am Ersten Weltkrieg zu beteiligen. Keine der Quellen, die ich bisher gelesen habe, hat sich in dieser Angelegenheit auf die Zionisten bezogen. Unter den Wall-Street-Bankern könnten Zionisten gewesen sein, aber ich habe nichts über deren Beteiligung gelesen.

        • David Smith
          April 27, 2017 bei 09: 20

          BB, Wilson war „ein Pudel an der Leine“, angeführt von der Jekyll-Island-Clique, die Frontmänner für Rothschild/Bank of England waren und 1) die Mittelmächte besiegen wollten, damit Syrien besetzt und abgetrennt werden konnte, während Palästina den Zionisten übergeben werden sollte, 2) eine Bundesregierung Das Reserve Act wurde verabschiedet, damit Agenten der Rothschilds die US-Regierung kontrollieren, sodass sie sich niemals den Zionisten widersetzen (und den Crash und die Weltwirtschaftskrise von 1929 manipulieren) konnte.

          • Bill Boden
            April 27, 2017 bei 12: 40

            David: Vielen Dank für diese Informationen. Ich werde das überprüfen. Der erste Blick erscheint interessant.

    • Kiza
      April 27, 2017 bei 09: 38

      Sie liegen völlig falsch, wenn Sie sagen, dass „die Europäer Menschen aus der Dritten Welt als Arbeitskräfte brauchen, um die immer größer werdende Lücke zu schließen“. Nein tun sie nicht. Vor allem jüdische Unternehmen und multinationale Konzerne tun dies, nicht jedoch die gewöhnlichen weißen Menschen in Europa. „Offene Grenzen“ ist das Schlagwort von George Soros & Co., die mit viel Geld daran arbeiten, die Gegend um Israel von lästigen Muslimen zu entvölkern und sie in das sogenannte multikulturelle Europa zu verfrachten. Macron ist ein Rothschild-Kandidat, sehr gut ausgestattet, aber sehr antieuropäisch (ja, pro-EU, aber anti-europäisch).

      Die meisten Ihrer anderen Punkte, zum Beispiel, dass die USA immer versuchen, Europa zu retten, sind Unsinn, der den US-Bürgern leicht verkauft wird, weil sie dadurch unverzichtbar und außergewöhnlich sind.

      Normalerweise gefallen mir Ihre Kommentare, aber dieser ist stark ideologisch (religiös) voreingenommen und meiner Meinung nach wertlos.

      • Dr. Ibrahim Soudy
        April 27, 2017 bei 11: 51

        Ich kann nur sagen, dass Sie meinen Kommentar völlig missverstanden haben ……………

        • Kiza
          April 27, 2017 bei 22: 22

          Tut mir leid, wenn ich es getan habe, aber ich habe es noch einmal gelesen und keine andere Erklärung gefunden.

          Während ich geschrieben habe, gefallen mir Ihre Kommentare normalerweise, weil sie so vernünftig sind.

  15. Lolita
    April 26, 2017 bei 14: 24

    Macreau = Trudon

  16. Danielle
    April 26, 2017 bei 13: 14

    Ich bin Franzose und lese die Consortiumnews der Website immer mit großem Interesse. Das Einzige, was mir im Zusammenhang mit den französischen Wahlen in den Sinn kommt, ist: „Es ist eine Schande und eine Katastrophe!!!“

    • James Whitney
      April 26, 2017 bei 13: 42

      Ich bin auch Franzose und stimme zu, dass katastrophale Dinge passieren. Bitte sagen Sie mehr darüber, was Sie denken.

    • Joe Tedesky
      April 26, 2017 bei 22: 34

      Danielle und James, ich fühle mit euch, und es geht ihnen genauso wie euch. Dieses Führungsproblem ist nicht nur ein französisches oder amerikanisches Problem, nein, es sind die von Konzernen kontrollierten westlichen Bankiers mit ihren Kriegen und Handelsabkommen, die die Lage unseres Volkes am meisten stürzen. Die EU könnte funktionieren, die US-Regierung könnte großartig sein, wenn das Unterhaus Priorität hätte und nicht stattdessen mit der überlegenen Ideologie um die Eroberung der Vorherrschaft in der Welthegemonie kandidieren würde. Während sich die Welt vereinen sollte, sind Sanktionen an der Tagesordnung. Umweltthemen werden im Firmenlogo-Sponsoring zusammengefasst. Freiheit und Unfreiheit werden bekämpft, indem ein Feind heimlich bewaffnet wird, um den Krieg fortzusetzen. Unabhängigkeit und bürgerliche Freiheiten werden gegen eine bessere nationale Sicherheit eingetauscht. Eine verantwortungsbewusste Presse wird entführt, um durch Infotainment ersetzt zu werden. Wie weit muss das Pendel ausschwingen, bevor es wieder in die Mitte zurückkehrt?

      • James Whitney
        April 27, 2017 bei 09: 07

        Gut gesprochen, Joe Tedesky.

  17. Bill Boden
    April 26, 2017 bei 12: 23

    Demokratische Politik ist nichts für Pfadfinder. Es gab und wird immer Ecken und Kanten geben – und die Kandidaten werden keine perfekten Männer und Frauen sein. Die Frage, die vor allem anderen zählen sollte, ist, ob der Kandidat über die Programme verfügt, die das Leben der Menschen zum Besseren verändern werden, und über die Willenskraft und die politischen Fähigkeiten, diese umzusetzen.

    Wenn die moralischen und ethischen Standards der Wähler höher wären, könnten wir eine gewisse Verbesserung in der Regierung erleben. Vor dem 8. November herrschte weitgehender Konsens darüber, dass Clinton und Trump die beiden schlechtesten Kandidaten für das Präsidentenamt seien. Dennoch erhielten sie aus verschiedenen Gründen die überwiegende Mehrheit der Stimmen, doch gemeinsam hatten die Wähler die Aussage, dass Clinton oder Trump gut genug für sie seien.

    Um dem amerikanischen Volk gerecht zu werden, das seinen Pflichten als Bürger größtenteils nicht nachgekommen ist, muss man sagen, dass es seit seiner Kindheit durch ständige Lügenströme aus den Medien und anderen Quellen – einschließlich Schulen – misshandelt wurde. Die meisten von uns waren wahrscheinlich ein Trottel für die Lügen, die uns in jungen Jahren erzählt wurden. Einige von uns erkannten schließlich, dass wir belogen wurden und immer noch belogen wurden. Andere, wahrscheinlich die Mehrheit, haben es nie kapiert und geben sich möglicherweise damit zufrieden, mit Lügen belogen zu werden, die sie hören oder lesen wollen.

  18. Von der Hauptstraße verbannt
    April 26, 2017 bei 12: 02

    Macron ist nur ein leerer Anzug, ein Lakai des von den Yankees kontrollierten neoliberalen Establishments. Sofern kein Wunder geschieht, wird Frankreich Le Pen aufgrund des faschistischen Gepäcks ihres Vaters und der Macht des von den Yankees kontrollierten internationalen Propagandaüberbaus des tiefen Staates ablehnen. Sie scheint die wahren Interessen des französischen Volkes am besten zu vertreten, und der Vorwurf, sie sei rechtsextrem, ist eine Ente; Ihre Positionen zu anderen Themen als der Einwanderung sind deutlich links, und angesichts der anhaltenden Bedrohung durch die Einwanderung von Ausländern in ein Gebiet mit einer langen kulturellen und ethnischen Tradition sind ihre Ansichten zur Einwanderung vernünftig.

    • Rückwärtsentwicklung
      April 26, 2017 bei 15: 32

      Verbannt – ich stimme zu. Le Pen ist nicht „rechtsextrem“. Sie ist nicht gegen den Islam, sondern nur gegen die Islamisierung Frankreichs. Sie möchte, dass die französische „Kultur“, für die seit Hunderten von Jahren gekämpft wird, stark und intakt bleibt. Wie jemand anderes sagte, ist sie in Bezug auf die Einwanderung nicht ganz rechts, sondern einfach „richtig“. Wie jemand sagen kann, dass sie Unrecht hat, wenn es darum geht, eine wunderbare Kultur zu schützen, ist mir ein Rätsel.

      Etwas anderes zu tun als das, was Le Pen befürwortet, ist meiner Meinung nach völliger Wahnsinn.

      • SteveK9
        April 27, 2017 bei 19: 04

        Macron machte einen Kommentar: „Es gibt keine französische Kultur“ … wie traurig ist das?

    • Joe Tedesky
      April 26, 2017 bei 22: 14

      Le Pen vertritt Ihrer Meinung nach das Volk am besten, so wie vielleicht auch Donald Trump das amerikanische Volk am besten repräsentiert. Wenn dieses Volksbarometer unser Leitfaden dafür sein soll, welcher Führer das Volk am besten vertritt, wäre es dann fair zu sagen, dass wir sehen sollten, wie diese Bevölkerungsbewegung informiert ist? Welchen Maßstab können wir anlegen, um bestmöglich informiert zu sein, wenn die Ära der „Fake News“ in vollem Gange ist? Mein Punkt ist, dass mit den Hacks im Besitz von MSM-Unternehmen unsere große Bevölkerung darüber informiert wird, wer sagen darf, was die Leute denken, und wie richtig die Leute es haben? Im Ernst, welche Möglichkeiten hatte der US-Wähler gehabt, sich zwischen Hillary und Trump zu entscheiden? Für einige hielt Trump eine Zeit lang ein Versprechen bereit, bis Trump seinen 59-Raketen-Angriff durchführte, der als seine Nacht der langen Messer in Erinnerung bleiben wird. Ich hoffe wirklich, dass das französische Volk einen ehrlichen Anführer bekommt, aber ich werde dem französischen Volk gleichzeitig meine Unterstützung und mein Beileid aussprechen, nur um meine Grundlagen zu schützen. Viva la France!

      • Joe Tedesky
        April 26, 2017 bei 23: 34
      • April 27, 2017 bei 05: 41

        Le Pen ist ihre eigene Person, Trump nicht.
        Le Pen ist weder ein Fanatiker noch ein Trottel.
        Marine wird zu ihrem Wort stehen und Frankreich aus der EU führen.
        Die französische Nation muss sich ihr anschließen … und ich denke, sie wird es tun.

        • Kiza
          April 27, 2017 bei 09: 01

          Ich bin fest davon überzeugt, dass das, was Sie über Le Pen geschrieben haben, wahr ist, basierend auf meiner langjährigen Beobachtung Frankreichs, seit ich als Teenager angefangen habe, Französisch zu lernen.

          Ich verstehe, dass die meisten US-Bürger (und Joe) von Trumps Wende desillusioniert sind, aber Le Pen ähnelt eher Nigel Farage als Trump.

        • Joe Tedesky
          April 27, 2017 bei 09: 27

          Ich persönlich habe mit LePen kein Problem. Was ich in Frage stelle, ist das durch die Medien erworbene Wissen der Menschen und die Frage, ob die Menschen eine gute Wahl treffen können. Hinzu kommt, dass es genau wie in den USA eine Wahl zwischen Hillary und Donald gab, und was bedeutet das für eine Gesellschaft? Auch wenn die Welt nicht größer wird, habe ich das Gefühl, dass Nationen einen gewissen Nationalismus brauchen, um den Banker-Globalisten zu bekämpfen, der jetzt das Sagen hat.

          Eines der Themen, für die Marie LePen plädiert, ist die doppelte Staatsbürgerschaft in öffentlichen Ämtern. Ich wünschte, vor 911 hätten wir hier in den Staaten alle Doppelstaatsbürger abgeschafft.

          Ich frage mich nur, worauf sich die Debatten während dieser Wahlen konzentrieren und was die Menschen wissen. Ich gebe auch nicht den Menschen die Schuld, sondern den manipulierten Medien.

          • Kiza
            April 27, 2017 bei 10: 11

            Gut, Joe, danke, dass du das über die Doppelbürgerschaft und das öffentliche Amt erwähnt hast. Vernünftig, aber im Westen nicht vorhanden: Welchem ​​seiner Länder wird ein Doppelbürger dienen? Es ist wie ein offiziell autorisierter Spion und Saboteur.

          • Joe Tedesky
            April 27, 2017 bei 16: 00

            Erinnern Sie sich noch daran, als George W. Bush sagte: „Entweder Sie sind für uns oder gegen uns“, bedeutete das dann, dass der Doppelbürger sagen konnte: „Na ja, wund von uns“?

            Ich möchte über meine eingewanderten Großeltern Folgendes sagen: Als sie nach Amerika kamen, sprangen sie mit beiden Beinen hinein. Ja, sie hatten Sympathie für ihr Italien unter Mussolini, aber sie waren immer den Idealen dieses Landes treu. Mit anderen Worten: Meine Vorfahren waren in keiner Hinsicht zwiespältig, sie waren stolz darauf, US-Bürger zu werden, und so hat unsere Familie Wurzeln geschlagen. Jetzt, in unserer vierten Generation, wissen meine Enkelkinder kaum, welche Nationalität sie außer Amerika nennen sollen. Ob gut oder schlecht, Nationalismus ist auf seine Weise vielleicht gut, zu viel nicht so gut, aber gerade genug ist nie eine schlechte Sache. Diese globalistische Idee einer neuen Weltordnung ist für die Vögel, und die unkontrollierte doppelte Staatsbürgerschaft ist eine gefährliche Sache … denken Sie an den 911. September.

      • James Whitney
        April 27, 2017 bei 12: 57

        Hallo Joe Tedesky,

        Ich habe die doppelte Staatsbürgerschaft der USA und Frankreichs und hatte mehrere Kollegen, die ursprünglich Algerier, Mexikaner oder Chinesen waren, in Frankreich, die im Bereich computergestütztes Design arbeiteten. Mein Sohn, ebenfalls Doppelbürger, hat viele Schulkameraden und spätere Kollegen, die gute Bürger und gute Freunde sind. Derzeit gibt es in Frankreich viele Flüchtlinge, die in schrecklichen, unhygienischen Lagern leben und Opfer der Kriege im Nahen Osten sind, an denen sich die französischen Regierungen in jüngster Zeit mit Begeisterung beteiligt haben.

        Okay, Le Pen war also nicht direkt daran beteiligt (obwohl sie diese Kriege befürwortete), wie Macron. Aber sie ist mehr als eine Nationalistin, sie ist eine große Rassistin, die „Ausländer“ von grundlegenden sozialen Dienstleistungen ausschließen will, obwohl sie als Angestellte einen Beitrag zu deren Bezahlung leisten. Und sie will so viele wie möglich ausweisen. Schade um Le Pen!

        PS: Was Sie über Korea schreiben, ist interessant.

        • Joe Tedesky
          April 27, 2017 bei 16: 12

          James, gut, dass Sie dieses Thema der doppelten Staatsbürgerschaft angesprochen haben, denn ich habe kein Problem mit dem Konzept der doppelten Staatsbürgerschaft, aber ich habe ein Problem damit, wenn Doppelbürger, die für die Regierung arbeiten, sich mehr Sorgen um ihr Heimatland machen als Sie tun es für ihre neue Heimat.

          Um den heißen Brei herumzureden: Die wahren Doppelbürger, die mich bis zum Äußersten verärgern, sind die Zionisten, die in meinen Augen die USA und ihre Verbündeten nur nutzen, um ihren illegalen Anspruch auf Palästina durchzusetzen, und uns jetzt alle dazu bringen, ihr Streben nach Chaos zu bekämpfen in allen Teilen des Nahen Ostens, um ihren Traum von einem Groß-Israel zu verwirklichen. George Washington warnte Amerika in seiner Abschiedsrede von 1796 vor diesen ausländischen Verstrickungen, und wir Amerikaner sollten auf ihn hören.

          Ich hoffe, ich habe Sie nicht beleidigt, denn das wäre bedauerlich. Ich bin zu Gast bei Ihrem Sohn, und Sie denken bei entscheidenden Entscheidungen an die Menschlichkeit, und wie könnte ein Mensch damit dual oder auf andere Weise falsch liegen?

          • Joe Tedesky
            April 27, 2017 bei 19: 01

            James, ich sollte auch diejenigen in meine Anti-Liste aufnehmen, die ihre Loyalität verkaufen.

          • April 28, 2017 bei 03: 13

            Gut ausgedrückt!

  19. James Whitney
    April 26, 2017 bei 11: 31

    Viele Dinge in diesem Artikel sind richtig, aber nicht: „Im Jahr 2016 war Francois Fillon der Präsidentschaftskandidat, der aufgrund seiner Erfahrung und seines Wissens am besten auf die Führung Frankreichs vorbereitet war.“ Er bot sowohl eine Innen- als auch eine Außenpolitik an, die eine deutliche Abkehr von den verwaschenen und ineffektiven Programmen Hollandes und Sarkozys vor ihm bedeuten würde.“

    Fillon war Sarkozys Premierminister und verantwortlich für die Politik, die Sarkozys Wahlkampf 2012 zerstörte, eine sehr regressive Politik. Im jüngsten Wahlkampf forderte er strenge Sparmaßnahmen und enorme Kürzungen bei den Sozialleistungen für Menschen in Not. Zwar hat Fillon eine gemäßigtere und im Vergleich zu anderen Kandidaten sehr positive Einstellung zu Russland.

    Natürlich verschärfte sich die Sparpolitik unter Hollande, in dessen Amtszeit Macron ein wichtiger Berater und dann Finanzminister war. Es ist die Politik von Sarkozy und Hollande, die Le Pen in den betroffenen Regionen Frankreichs großen Auftrieb verschafft hat
    am härtesten durch die Deindustrialisierung und den starken Anstieg der Arbeitslosigkeit. Macron war in all dem ein wichtiger Akteur.

    Persönlich habe ich als französischer Staatsbürger für Mélenchon gestimmt, dessen Programm – trotz einiger nicht wirklich klarer Elemente – ziemlich gut auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht. Ich hoffe, dass seine Bewegung France Insoumise bei den Parlamentswahlen im Juni gut abschneidet.

    • Joe Tedesky
      April 26, 2017 bei 22: 03

      Nach dem wenigen, was ich weiß, aber darüber gelesen habe, denke ich, dass ich Mélenchon bevorzugen würde. Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich glaube, dass es in der amerikanischen und europäischen Politik sowie in der Politik Australiens, Kanadas und vielleicht Neuseelands keine Rolle mehr spielt, weil die Konzerne den Führern jedes Landes vorschreiben, was als nächstes zu tun ist.

      Die Wahl, die wir umso mehr im Auge behalten sollten, findet in Südkorea statt, wo ein Sieg von Moon Jae-in einen großen Unterschied auf der Halbinsel bedeuten und sich nachteilig darauf auswirken könnte, dass die kürzlich installierten THAAD-Raketen dort bleiben dürfen. Für Ratheon und die US-amerikanischen Unternehmensbankiers und Waffenhersteller muss das höchst einschüchternd sein, und meiner Meinung nach ist dies eine ernste Geschäftszeit in Süd- und Nordkorea.

      Ich bin so zynisch geworden, dass ich mich darauf vorbereitet habe, zu sehen, wie alle westlichen Politiker von ihrer Wahlkampfrhetorik Abstand nehmen und zusehen, wie sie sich in das System verwandeln und es einfach so akzeptieren, wie es ist, wenn auch widerwillig. Das westliche System nahm diese Wende direkt nach dem Zweiten Weltkrieg und ist noch nicht umgekehrt. Am besorgniserregendsten ist, dass keine wirklichen ernsthaften Anstrengungen unternommen werden, um das Säbelrasseln zu beruhigen, und dass dies nur das Wettrüsten anheizt … immer ein Wettrüsten.

      Solange wir nicht das gesamte Unternehmenseigentum regulieren und es so zähmen, dass es für das Gemeinwohl und nicht gegen das Gemeinwohl arbeitet, werden wir nur darauf warten, dass eine größere Katastrophe kommt, sei es im Umwelt-, Finanz- oder Atombereich. Die Politik ist tot!

      • Kiza
        April 27, 2017 bei 09: 16

        Es ist das, was wir als Kinder als öffentliches Geheimnis bezeichneten, dass die Nordkorea-Krise eine künstlich geschaffene Krise ist. Der kleine Diktator hat nichts Schlimmeres getan als zuvor, aber plötzlich herrscht in den USA Empörung über etwas. Wenn sie NK dafür verantwortlich machen könnten, einige (blonde) Kinder zu vergasen oder mit Atomwaffen zu vernichten, hätten sie es getan. In Wirklichkeit hat es nichts mit Nordkorea zu tun, sondern vielmehr mit einem aggressiven strategischen Schritt der USA gegen China und Russland, um vor ihrer östlichen Haustür eine Raketenabwehr zu platzieren.

        Daher sind THAAD gegen Nordkorea ist dasselbe wie die beiden ABMD-Standorte gegen Iran in Polen und Rumänien. THAAD in Südkorea rundet die Einkreisung des eurasischen Kontinents ab. Die Botschaft des anglo-zionistischen Imperiums lautet: Sie können Ihre Neue Seidenstraße bauen, aber wir können sie und Sie jederzeit mit Atomwaffen zerstören, und Sie können nicht viel dagegen tun.

        • Joe Tedesky
          April 27, 2017 bei 15: 09

          Kiza, zumindest siehst du die Dinge so, wie sie sind. Ich denke, dass die Panik in den USA auf die sich verändernde politische Landschaft im asiatisch-pazifischen Raum zurückzuführen ist und für die NWO der USA problematisch ist, da darin die Wurzel der fabrizierten Krise um Kim Jung-un liegt. Wenn Moon Jae-in gewählt wird, wird es auch sehenswert sein, zu sehen, ob er in der Lage ist, das koreanische Paradigma zu ändern … Gott weiß, dass der Koreaner einen Wandel gebrauchen könnte.

  20. Markus Thomason
    April 26, 2017 bei 11: 17

    Ich stimme zu, dass die politischen Kräfte, die sich um Macron verbünden, der Status quo sind. Er ist ein Investmentbanker aus dem Wirtschaftsteam der derzeit gescheiterten Regierung, der davon spricht, dass Frankreich Deutschland und den USA ähnlicher wird und damit für die Arbeitnehmer/Wähler das schlechteste dieser beiden Länder wird.

    Der durch den Skandal gestürzte Mann hatte jedoch nicht vor, daran etwas zu ändern. Er war nur noch mehr der Gleiche und obendrein persönlich korrupt.

    Der Einzige, der Abwechslung anbot, wurde in der ersten Runde besiegt, eine Wiederholung der Ablehnung von Bernie, um den Status quo gegen Trump aufzustellen, weil er dachte, er könne unmöglich gewinnen, und so bekamen sie noch einmal alles.

    • April 27, 2017 bei 05: 28

      Der einzige Kandidat, der den Mumm hat, ernsthaften Drohungen und Medienangriffen standzuhalten … ist immer noch im Rennen.
      Wenn sich die Franzosen nicht hinter Marine Le Pen stellen, ist Frankreich als französische Nation am Ende.
      Sparen Sie sich den Blödsinn über Rassismus, Faschismus, bla, bla usw. usw.
      Ich habe mir ihre Reden und mehrere Interviews aus Neugier angehört.
      Meiner Meinung nach ist sie eine wahre Patriotin.
      Frankreich hat Glück, sie hervorgebracht zu haben, jetzt ist es an der Zeit, dass die Franzosen den Bandwurm aus dem Hintern ziehen und sich hinter Bleu Marine stellen.

      • Kiza
        April 27, 2017 bei 08: 53

        Ich habe immer geglaubt, dass ausgerechnet das französische Volk gegen die Main Sewer Media rebellieren würde, die ihre Inhalte in allen westlichen Ländern verbreiten. Mit anderen Worten, genau weil Macaron [sic] von TPTB und ihrem MSM unterstützt wurde, dass die Franzosen gegen diesen französischen Trump stimmen würden (ein Lügner, der nur viel jünger und niedlicher ist). Es kann sein, dass ich meine letzten Illusionen über den französischen Widerstand verliere, wenn ich mich der britischen Sichtweise aus der Comedy-Serie „Alo, alo“ anschließen muss. Tatsächlich ist die „Alo, also“-Komödie die beste Beschreibung der EU.

        Was die Heirat Macrons mit seiner Mutter aufgrund ihres Alters betrifft, so ist dies ein reines Problem dieses Mannes und geht uns nichts an.

      • SteveK9
        April 27, 2017 bei 18: 58

        Le Pen ist Trump mit Verstand.

        • April 28, 2017 bei 03: 08

          SteveK9
          Auf keinen Fall! Meiner Meinung nach würde Le Pen niemals so nachgeben wie Trump. Was für eine Hündin im Volksmund … und wenn ja, was haben die Franzosen überhaupt zu verlieren?
          Macron ist der Mann der Elite und Le Pen ist ein lebenslanger Verfechter einer souveränen französischen Nation.
          Selbst wenn Le Pen sich wie Trump verarschen würde, wäre Macron gekauft … das ist bekannt.
          Für die Franzosen ist Le Pen bei dieser Wahl die offensichtliche Wahl.
          Es sei denn, sie möchten, dass ihre gewählten Amtsträger Befehle von außen entgegennehmen.

  21. Jessejean
    April 26, 2017 bei 11: 15

    Mir scheint, dass alle Analysen der Wahlen in westlichen Demokratien das Gleiche sagen: Der Gute ist verunglimpft, der rechte Flügel ist falsch und stark, Russland und, ganz gelinde gesagt, die Banken. Griechenland, Brexit, Trump, jetzt Frankreich und vielleicht noch eins. Haben wir Linken eine Theorie darüber, wie das „alles so perfekt zusammenpasst, alles so gut geplant aussieht“, um Dylan zu zitieren? Ich hege vollkommen gerne Verschwörungstheorien, wenn die Beweise da sind, was für das Russiagate-Zeug nicht der Fall ist, aber was ist mit uns? Die CIA? Der lügende Clapper? Ist das eigentlich so gut geplant?

    • Bananenboot
      April 26, 2017 bei 14: 05

      Vielleicht schlagen Hunderte von Instituten Pläne vor, doch die Bürger denken darüber nach, ob es eine große Anzahl von Plänen (Verschwörungen) gibt. General Wesley Clarke fand vor Jahren Beweise und erklärte öffentlich, dass das Pentagon den Irak, Libyen, Iran, Syrien, Sudan, Somalia und den Libanon angreifen würde.

  22. Abe
    April 26, 2017 bei 10: 55

    Status quo ante bellum:

    Amerikanisches „Government Assessment“ = französische „National Evaluation“
    http://www.diplomatie.gouv.fr/IMG/pdf/170425_-_evaluation_nationale_-_anglais_-_final_cle0dbf47-1.pdf

    Die Behauptungen Frankreichs über ein „geheimes syrisches Chemiewaffenprogramm“ stützen sich hauptsächlich auf „Behauptungen“ über den Einsatz chemischer Mittel durch Bellingcat.

    Im Jahr 2003 gab es grandiose, aber beweisfreie Behauptungen über Massenvernichtungswaffen und schwenkte kleine Fläschchen vor den Vereinten Nationen.

    Jetzt, im Jahr 2017, ist es der Höhepunkt einer Zeitlupenanhäufung mehrdeutiger Massenvernichtungswaffenvorwürfe, einer Version eines „Todes durch tausend Schnitte“ unter falscher Flagge und dem Schwenken einer französischen „Nationalen Bewertung“ bei Les Nations Unies.

    Der französische Bericht widerspricht Wissenschaft und Logik und stützt sich auf die entlarvten Behauptungen von Dan Kaszeta über Hexamin.

    Auch im französischen Bericht wird immer wieder von „Luftangriffen“ und „Luftkapazitäten“ gesprochen. Die Franzosen stellen sogar die außergewöhnliche Behauptung auf, dass „die Modellierung auf der Grundlage der Eigenschaften des Kraters mit sehr hoher Sicherheit bestätigte, dass er aus der Luft abgeworfen wurde.“ Es werden keine Beweise oder Daten vorgelegt, die diese Behauptung untermauern.

    Brian Whitaker vom britischen Guardian twittert wie ein Verrückter.

    • Marko
      April 26, 2017 bei 12: 47

      Al Nusra nutzt wahrscheinlich seit dem ersten Tag Sarin aus Assads Lagerbeständen. Khan al-Assal, Gouta, Khan Sheikhun und jetzt Saraqib sollen einander ähneln. Sie stammen alle aus denselben Fässern, von denen sich der Großteil wahrscheinlich in Gazientep befindet, wo Erdogan seit Dezember 2012 wachsam ist:

      Wie der Islamische Staat ein Chemiewaffenlager beschlagnahmte 8
      VON HARALD DOORNBOS, JENAN MOUSSA Außenpolitik

      „Etwa vier Monate vor der Spaltung zwischen der Nusra-Front und ISIS, im Dezember 2012, erklommen Dutzende syrische Dschihadisten einen Hügel in Richtung Regiment 111 – einem großen Armeestützpunkt in der Nähe der Stadt Darat Izza im Norden Syriens ………. Der Stützpunkt war eine Goldgrube: Heimat von Waffen, Artillerie, Munition und Fahrzeugen. Und tief in den Bunkern des Regiments 111 lag etwas noch Wertvolleres – ein Lager voller Chemiewaffen …

      …….Innerhalb eines Tages hatten die vereinten dschihadistischen Kräfte die Linien der syrischen Armee durchbrochen. Kurz darauf geriet das Regiment 111 vollständig unter die Kontrolle der Dschihadisten. Sie fanden große Vorräte an Waffen, Munition und zu ihrer Überraschung auch chemische Kampfstoffe. Laut Abu Ahmad handelte es sich hauptsächlich um mit Chlor, Sarin und Senfgas gefüllte Fässer.

      Es folgte die Verteilung der Kriegsbeute. Jeder nahm etwas Munition und Waffen mit. Aber nur die Nusra-Front beschlagnahmte die chemischen Waffen. Abu Ahmad sah zu, wie der al-Qaida-Ableger zehn große Lastwagen rief, 10 Container mit Chlor und Saringas belud und sie an einen unbekannten Bestimmungsort fuhr. Er sah nicht, was mit dem Senfgas passierte.

      Drei Monate später meldeten sowohl die syrische Regierung als auch Rebellengruppen einen Angriff in Khan al-Assal in der Nähe von Aleppo …
      .....................

      Khan al-Assal war am 19. März 2013. Saraqib war am 29. April 2013. Dann, Anfang Mai, ließ Carla Del Ponte in einem unvorsichtigen Moment die Wahrheit durchsickern:

      „Laut den Zeugenaussagen, die wir gesammelt haben, haben die Rebellen chemische Waffen eingesetzt, darunter Saringas“, sagte del Ponte, ein ehemaliger Staatsanwalt für Kriegsverbrechen, am späten Sonntag in einem Interview mit dem Schweizer Radio.

      „Wir müssen unsere Ermittlungen noch vertiefen, die Ergebnisse durch neue Zeugenaussagen überprüfen und bestätigen, aber nach unseren bisherigen Erkenntnissen sind es derzeit Regimegegner, die Saringas verwenden“, fügte sie hinzu. ”

      Dann wurde sie angewiesen, den Reißverschluss zu schließen, denn das war schließlich Männersache, und genau das tat sie pflichtbewusst. Und seitdem heißt es Assad Assad Assad.

      Es ging nie um die Quelle des Sarins, es ging nur darum, wer es verwendet. Geben Sie mir genug Geld und ich könnte Ihnen wahrscheinlich ein Fass Assads Sarin besorgen, und ich bin absolut sicher, dass ich Ihnen einen Vulkan, einen Grad oder einen anderen Werfer, eine Rakete oder eine „Gasgranate“ besorgen könnte, die im Nahen Osten eingesetzt wird.

      Die andere Seite spielte die Assad-Anhänger als Trottel aus und brachte sie dazu, zu akzeptieren, dass nur „Küchen-Sarin“ mit den Rebellen in Verbindung gebracht werden könne, und davon nicht viel, weil sie nicht über das Know-how und die Einrichtungen verfügen, und wie die Rebellen keine Vulkanwerfer benutzen und bla bla bla.

      Was für eine Travestie. Wenn es da draußen im IC jemanden gibt, der über ein Quäntchen Integrität und ein halbes Quäntchen Mumm verfügt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, es zu zeigen.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.