Tillersons schlechte Hand im Kreml-Showdown

Shares

Die übereilte Entscheidung von Präsident Trump, Syrien anzugreifen, mag den politischen Druck im eigenen Land gemildert haben, aber die Vergeltung Russlands – die Aussetzung eines wichtigen „Konfliktkonfliktabkommens“ – ließ Außenminister Tillerson als Bittsteller im Kreml zurück, berichtet Gilbert Doctorow.

Von Gilbert Doctorow

Die russischen Medien lieferten keinen vollständigen Bericht darüber, was während des zweitägigen Besuchs von Außenminister Rex Tillerson in Russland erreicht worden sein könnte, aber es gab Hinweise darauf, wie die russische Verhandlungsposition hinter verschlossenen Türen gewesen wäre und was Wladimir Putin möglicherweise gerechtfertigt hätte Zwei Stunden standen Tillerson zur Verfügung, an einem Tag, der ansonsten für den russischen Präsidenten in Bezug auf innenpolitische Belange sehr arbeitsreich war.

Außenminister Rex Tillerson bei seiner Vereidigungszeremonie am 1. Februar 2017. (Screenshot von Whitehouse.gov)

Vor Tillersons Ankunft berichteten russische Medien ausführlich darüber, dass es ihm am Tag zuvor beim G7-Treffen nicht gelungen war, Unterstützung für die Verhängung weiterer Sanktionen gegen Russland zu gewinnen, weil es den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad angesichts des Chemiewaffenvorfalls in Idlib am 4. April unterstützte. Dieser Vorschlag war Vom britischen Außenminister Boris Johnson aufgeworfen und von Tillerson bestätigt, aber von allen anderen G7-Mitgliedern abgelehnt. Mit dieser durchschlagenden Niederlage verfügte Tillerson nicht über die Unterstützung der „internationalen Gemeinschaft“, mit der er den Russen ein Ultimatum stellen und ihnen sagen konnte, sie sollten sich hinter einen von den USA verordneten „Regimewechsel“ in Syrien stellen, andernfalls würden sie unter den Folgen einer weiteren wirtschaftlichen Isolation vom Westen leiden .

Angesichts der Tatsache, dass Präsident Trump seine Wahlversprechen, die Beziehungen zu Russland zu verbessern, zurückgezogen hat, war Tillerson ebenfalls wenig zufrieden. Tillersons leere Diplomatentasche war ein Thema, das am Abend vor seiner Ankunft im russischen Fernsehen zur Hauptsendezeit diskutiert wurde. Wjatscheslaw Nikonow, hochrangiges Duma-Mitglied und Vorsitzender der Partei „Einiges Russland“, forderte rhetorisch von Tillerson Abend mit Wladimir Solowjow Talkshow: „Machen Sie uns also ein Angebot, was es bedeutet, mit Amerika zu gehen, was es uns bringt, und dann werden wir darüber nachdenken.“

Tatsächlich erkannte Nikonov den Bluff der Trump-Regierung an. Er und die russischen Eliten verstehen vollkommen, dass Donald Trump kein politisches Kapital hat, um die Zustimmung des Kongresses zu normalisierten Beziehungen zu Russland zu erhalten.

Gerade als am Mittwoch das Tillerson-Putin-Treffen stattfand, fand eine weitere viel beachtete russische Talkshow statt Erstes Studio Die Sendung auf dem Staatssender „Pervy Kanal“ wurde eröffnet, als Moderator Artyom Sheinin dem amerikanischen Journalisten Michael Bohm, einem häufigen Besucher der Sendung, der oft als Boxsack benutzt wird, eine hetzende Frage stellte. Mit Bezug auf Tillersons erstes Treffen mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow und die Zweifel, dass Putin Tillerson ein Treffen gewähren würde, sagte Sheinin: „Ich glaube, dass es in großen Unternehmen die Praxis gibt, dass ein neuer Besucher, der zum Chef gekommen ist, sich zunächst einem Besuch unterziehen muss.“ 'Vorstellungsgespräch.' Es sieht so aus, als hätte Tillerson diesen Überprüfungsprozess bestanden und durfte daher mit dem Chef sprechen. Finden Sie, dass das eine positive Sache war?“

Mit anderen Worten: Die Russen wussten, dass Tillerson mit leeren Händen kam und dass er der Verehrer und nicht der Umworbene war. Tillerson kam, um über die Wiedereinführung des Memorandum of Understanding zur Konfliktlösung in Syrien zu diskutieren, weil auf US-Seite große Besorgnis über die Weigerung Russlands herrschte, jetzt auf regionaler Ebene mit US-Militärpartnern zu sprechen und Zusammenstöße am Boden und in der Luft abzuwenden, die dazu führen könnten zu einer Eskalation der Konfrontation und möglicherweise zu einem umfassenden Krieg. Der Rückzug Russlands aus der Entkonfliktvereinbarung nach dem US-Raketenangriff auf einen syrischen Flugplatz am 6. April gefährdet die Fortsetzung der von den USA geführten Militäroperationen gegen IS-Kämpfer in Syrien.

Am 8. April bestritten hochrangige Beamte des Pentagons, dass die Russen alle militärischen Hotlines gekappt hätten, doch in Washington herrschte kalter Schweiß. Die Ungewissheit darüber, ob die syrische und russische Luftverteidigung Nato-Flugzeuge angreifen könnte, hatte die Belgier bereits dazu veranlasst, öffentlich die Einstellung aller ihrer Flüge im Rahmen der von den USA geführten Anti-Terror-Koalition zu verkünden. Vermutlich waren auch andere NATO-Mitglieder zu dem gleichen Schluss gekommen.

Unterdessen deuten meine Informationskanäle darauf hin, dass die Russen ihre Voraussetzungen für die Wiedereinführung der Konfliktberuhigungsvereinbarungen festgelegt haben: keine weiteren US-Luftangriffe auf Stellungen der syrischen Regierung. Wir können sicher sein, dass dies das Hauptthema der Diskussion und einer möglichen Einigung während Tillersons Gesprächen mit Putin war.

Das Ergebnis könnte etwas Ähnliches sein wie die Lösung der Kubakrise im Jahr 1962, als die USA öffentlich den Sieg verkündeten, als die Sowjets ihre Raketen aus Kuba abzogen, aber privat hatten die USA gewährt, was Moskau gewollt hatte, nämlich den Abzug der US-Raketen aus der Türkei . Aber Putin ist kein Nikita Chruschtschow, der bei seinen Kreml-Kollegen Ansehen verloren hat, weil er das Abkommen mit den Amerikanern geschlossen hat; Putin dürfte durch eine solche Vereinbarung an Ansehen gewinnen.

Die Meinung der US-Medien

Unterdessen stellten die Mainstream-Medien in den USA das Treffen zwischen Putin und Tillerson relativ neutral dar, da die amerikanische Presse im Allgemeinen allem Russischen gegenüber feindselig eingestellt war. The Washington Post berichtet besser ab als andere Medien, wobei der Chef des Moskauer Büros, David Filipov, und sein Kollege, der über das Außenministerium in Washington berichtete, die unbestreitbare Tatsache hervorhoben, dass die Parteien „stark uneins“ seien, und bemerkten:

Der russische Präsident Wladimir Putin beantwortet Fragen von russischen Bürgern bei seiner jährlichen Frage-und-Antwort-Veranstaltung am 14. April 2016. (Foto der russischen Regierung)

„Russland hat deutlich gemacht, dass es nicht bereit ist, sein strategisches Bündnis mit dem syrischen Präsidenten Bashar al-Assad rückgängig zu machen. Es schien unwahrscheinlich, dass die Gespräche zu nennenswerten Durchbrüchen führen würden, nachdem der Raketenangriff letzte Woche die Beziehungen zwischen den USA auf einen der tiefsten Punkte seit dem Kalten Krieg stürzte. Doch trotz der wachsenden Differenzen wurden einige allgemeine Kompromisse diskutiert.“

Mögliche Kompromisse waren die mögliche Wiedereinführung des Memorandum of Understanding mit den Vereinigten Staaten zum Informationsaustausch zur Konfliktlösung, das die Russen unmittelbar nach dem Raketenangriff vom 6. April ausgesetzt hatten, und die Gründung einer amerikanisch-russischen Arbeitsgruppe, die Wege finden soll, die Spannungen zwischen ihnen abzubauen die beiden nuklearen Supermächte.

Danach widmeten sich die Autoren trivialeren Themen wie Donald Trumps jüngsten Äußerungen, dass Assad „ein Tier“ sei. Doch selbst inmitten dieses Schwärmereiens gab es einige Punkte, die bemerkenswert waren, weil sie die politischen Positionen Russlands bei den Gesprächen zum Ausdruck brachten: Russlands Weigerung, Ultimaten anzunehmen, wie sie Tillerson mit sich brachte, als er sich für Beziehungen zu den USA oder Syrien entschied; Russlands Zurückweisung der Vorwürfe, dass Assad hinter dem Chemiewaffenangriff in Idlib steckt; Russlands Aufruf an die Organisation für das Verbot chemischer Waffen, den dortigen Einsatz chemischer Waffen zu untersuchen; und Putin vergleicht die gegenwärtige Situation mit der unmittelbar vor der US-Invasion im Irak. Alle diese wichtigen Punkte werden in dem Artikel für bare Münze dargestellt, zusammen mit den gegen Russland gerichteten Anschuldigungen der USA, Großbritanniens und anderer westlicher Staaten

Die New York Times Die Berichterstattung schenkte dem amerikanischen Vorgehen mehr Aufmerksamkeit als der russischen Reaktion, wie der Anfang der Titelüberschrift mehrerer verwandter Artikel andeutet: „Die USA setzen Russland unter Druck …“ Der Unterartikel, der sich mit dem Tillerson-Besuch befasst, widmet dem, was davor und danach geschah, mehr Aufmerksamkeit Putins Treffen mit Tillerson als das, worüber sie sich möglicherweise geeinigt hatten. Der Chef des Times-Büros, David Sanger, bemerkte, dass Tillerson in Atem gehalten wurde, da sein erwartetes Treffen mit Putin bis zur letzten Minute ungewiss blieb, was als typisches Manöver des russischen Präsidenten beschrieben wurde, um seine Gesprächspartner aus dem Gleichgewicht zu bringen, eine Charakterisierung, die ignoriert wird die weithin berichteten Dränge russischer Redner vor Tillersons Ankunft, dass ihr Präsident nicht Empfangen Sie ihn wegen der anstößigen Botschaft zu Syrien, die er am Montag beim Treffen der G7-Außenminister in Italien dargelegt hatte.

Tatsächlich sagte der Times-Artikel fast nichts darüber, was das Putin-Treffen gerechtfertigt haben könnte und was außer der Arbeitsgruppe zum Abbau der Spannungen vereinbart wurde, die sich laut Sanger korrekterweise kleinen und nicht großen spaltenden Themen widmet.

Gilbert Doctorow ist ein in Brüssel ansässiger politischer Analyst. Sein neuestes Buch Hat Russland eine Zukunft? wurde im August 2015 veröffentlicht

88 Kommentare für „Tillersons schlechte Hand im Kreml-Showdown"

  1. Markus Thomason
    April 14, 2017 bei 10: 23

    Das Ende der Konfliktlösungsvereinbarungen ist in einer Weise wichtig, die in den westlichen Medien nicht erwähnt wird.

    Dies ist ein notwendiger Schritt, wenn Russland beabsichtigt, westliche Flugzeuge oder Raketen abzuschießen. Es ist eine Drohung, dies zu tun, und eine Vorbereitung, dies zu tun.

    • Marko
      April 14, 2017 bei 11: 37

      Den erwähnten Konfliktabbau habe ich kaum gesehen. Ich stimme zu, dass die Kündigung aus dem von Ihnen genannten Grund wichtig ist und auch, weil die Rebellen nicht im Voraus über syrische oder russische Luftangriffe informiert werden. Ihre fröhliche Truppe von Krisenschauspielern muss schnell auf den Beinen sein, wenn sie eine weitere Produktion wie die am 4. auf die Beine stellen wollen.

  2. Marko
    April 14, 2017 bei 09: 38

    Gareth Porter argumentiert in diesem Artikel bei Truthout für eine mögliche Freisetzung von Phosphin aus den Ziellagern und die Verantwortung für zumindest einige der Opfer:

    http://www.truth-out.org/news/item/40222-new-revelations-belie-trump-claims-on-syria-chemical-attack

    Sie müssen seine Links überprüfen, um ein gutes Gefühl für die ganze Geschichte zu bekommen. Weitere Informationen zur Verwendung von Phosphin in IEDs usw. finden Sie auch in meinem Kommentar vom 9 um 25:4 Uhr.

  3. April 14, 2017 bei 08: 21

    „Das Ergebnis könnte etwas Ähnliches sein wie die Lösung der Kubakrise im Jahr 1962, als die USA öffentlich den Sieg verkündeten, als die Sowjets ihre Raketen aus Kuba abzogen, aber privat hatten die USA gewährt, was Moskau gewollt hatte, nämlich den Abzug der US-Raketen aus Kuba.“ Truthahn." Die Raketen in der Türkei waren veraltet und sollten ohnehin entfernt werden. Von allem, was ich über die Raketenkrise gelesen habe, ist die Situation zwischen Jupiters und Polaris-Raketen die verwirrendste. Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Die Türkei wollte, dass die Jupiters in der Türkei bleiben, denn wie Außenminister Dean Rusk feststellte (und davon ausging, dass dies wahr sei): „Die türkische Reaktion war: ‚Nun, die Raketen sind hier, und solange sie hier sind, sind Sie es auch.“ hier.'“ Wie das Sinn macht, weiß ich nicht. Die Amerikaner und ihre NATO-Streitkräfte waren „in“ der Türkei mit dort stationierten Polaris-Raketen, als wären sie veraltete Jupiter. (aus Sheldon Sterns „The Cuban Missile Crisis In American Memory – Myths Versus Reality“. Chomsky ist von Stern ziemlich angetan und ich stieß auf eine Erwähnung dieses Buches von Stern durch ihn, aber es war noch nicht erschienen. Ich frage mich, ob Chomsky hat Sterns Buch gelesen, und wenn ja, frage ich mich, ob Chomsky mit Sterns Stipendium zufriedener ist, nachdem wir erfahren haben, wie sehr Stern sich in JFK und den Mythos von Camelot verliebt hat.

  4. Herman
    April 14, 2017 bei 07: 09

    Während Amerika enorme Summen in sein Militär investiert, sind die Ergebnisse seit dem Zweiten Weltkrieg über die Schaffung von Leid und einer erschreckenden Ressourcenverschwendung hinaus minimal. Seine bis dahin wirksame Hauptwaffe war die Fähigkeit, Sanktionen zu verhängen, die für die Gegner mit hohen Kosten verbunden waren. Aber jede Aktion löst eine Reaktion aus, und die Gegner beginnen sich zu organisieren und zu wehren. Wahrscheinlich wird die Wirksamkeit dieser Waffe weiter abnehmen und die USA werden gezwungen sein, auf die Arroganz zu verzichten, die unsere Führer und Diplomaten jetzt an den Tag legen.

  5. April 14, 2017 bei 07: 00

    Interessanter Artikel, aber was wird Präsident KUSHNER von diesem Treffen halten?

    Ich hoffe, die Russen verstehen endlich, dass sie den Amerikanern nicht vertrauen können, egal wer im WH ist.

  6. Lee Francis
    April 14, 2017 bei 03: 31

    Sanktionen gegen Russland sind ein zweischneidiges Schwert. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Putin unbequem zwischen zwei Schlüsselfraktionen sitzt: den Euro-Integrationisten und den Eurasischen Souveränisten. Die erste Gruppe bestehend aus Liberalen und Oligarchen will die Integration in die von den USA dominierte Neue Weltordnung (NWO). Diese lehnen die westlichen Sanktionen erwartungsgemäß deutlich ab. Auf der anderen Seite argumentieren die Eurasischen Souveränisten, dass Russland sich von den globalistischen Institutionen wie der WTO, dem IWF, der EU und der NATO lösen muss, wenn es ein unabhängiger Staat mit sowohl militärischem als auch wirtschaftlichem Einfluss sein will, um Russland die Stirn zu bieten. und einen unabhängigen Wirtschaftspol rund um die Eurasische Wirtschaftsunion entwickeln. Die US-EURO-Sanktionen gegen Russland spielen den eurasischen Souveränisten in die Hände, die stets argumentiert haben, dass die Kontrolle der USA über die NWO und ihre Institutionen Russland anfällig für Finanz- und Wirtschaftskriege mache. Dem ganzen Gerede über eine Freihandelszone von Lissabon bis Valdivostock muss Widerstand geleistet werden, da dies nur eine Einladung für westliches Kapital wäre, in das eurasische Kernland einzudringen. Jede Zusammenarbeit zwischen Russland und dem Westen muss auf Einzelfallbasis erfolgen. Die Sanktionen haben dazu geführt, dass Russland eine Politik der Importsubstitution verfolgt und eine eigene Alternative zu SWIFT etabliert hat. Russland hortet ebenso wie China Gold und reduziert den Kauf von US-Staatsanleihen. Das tolle Spiel geht weiter.

    • Mike k
      April 14, 2017 bei 07: 40

      Das „große Spiel“ ist ein Spiegelbild des mangelnden Vertrauens und der Feindseligkeit zwischen den Nationen. Das Spiel wird von dem Gedanken geleitet: „Wir werden nicht sicher und unter Kontrolle sein, bis wir den ganzen Globus beherrschen.“ Das ist das paranoide Grundthema der ganzen Angelegenheit. Es treibt das Mem an, dass ich viel mehr Waffen als meine Feinde (alle) haben muss, um an der Spitze und in Sicherheit zu sein. Ich muss über das gesamte Geld der Weltwirtschaft verfügen, um mich sicher zu fühlen. Ich kann niemandem vertrauen, weil sie alle mit der gleichen Logik denken wie ich. Ich muss sie kriegen, bevor sie mich kriegen.

      Ist es ein Wunder, dass dieses Denken die unglückliche, gefährliche Welt hervorbringt, in der wir leben? Das einzige Ergebnis, auf das diese Dynamik zusteuert, ist Armageddon, der finale Showdown zwischen den paranoidesten Spielern …

  7. Sonnenuntergang
    April 14, 2017 bei 02: 07

    Ich hätte nicht gedacht, dass Putin sich mit Tillerson treffen würde, aber wenn ich es nicht träumte, habe ich heute Abend gelesen, dass Trump einen wunderschönen Brief von Putin erhalten hat (persönlich überbracht?), dass er mit Putin zusammenarbeiten würde, um ISIS zu zerstören, keine weiteren Angriffe gegen Assad und dass die USA die Finanzierung von Terroristen einstellen würden (Gabbards Plädoyer). Es gab mir so einen Hoffnungsschimmer. Aber wäre das nicht überall in den Nachrichten, wenn es wahr wäre? Überall gefälschte MSM-Nachrichten, aber wahr? Ich schätze, wir werden es morgen sehen.

  8. tina
    April 13, 2017 bei 23: 36

    Trump hat tatsächlich gesagt: „Make America Great Again“. Er sagte: „Bombardiert den IS“, die chinesische Währung ist unser Feind, die NATO ist veraltet….
    Hier ist mein persönlicher Favorit: „Wir machen es alleine, mit anderen.“ Wie viele Ausreden braucht jemand noch? Trump ist seltsam, egoistisch, wohlhabend, ein sehr guter Golfer, blond, ein Vater, ein Verkäufer, ein Immobilienmakler … Trump ist kein Präsident. Nun ja, er ist der Präsident, aber Sie wissen alle, was ich meine. Glauben Sie wirklich, dass Trump sich gerne hinsetzen und eine Limonade oder ein Bier mit Ihnen trinken würde? Trump kennt mich, er ist gerecht
    wie ich ... Der einzige Unterschied sind Millionen von Dollar. Trump hasst deine Eingeweide und will dein Geld. Wir sollten alle seine Anzüge und Krawatten sowie die Kleider und den Schmuck seiner Tochter kaufen. Ich erinnere mich wirklich daran, wie Bill Clinton und Chelsea und ihr Mann uns ihre Produkte anpreisten, um Amerika wieder großartig zu machen. Bitte unterstützen Sie den Milliardär und kaufen Sie Trump-Produkte. Er ist schließlich unser Präsident, und wir schulden ihm unser Geld, weil wir ihn lieben

    • Mike k
      April 14, 2017 bei 07: 23

      Tina, deine Liebe zu Trumpie ist genau das, was viele von uns empfinden! Lol…….

  9. Ben Tao
    April 13, 2017 bei 20: 06

    Die Frage, was die USA Russland zu bieten haben, zeigt deutlich, dass Washington eine Mafia-Organisation ist. Alles, was sie zu bieten haben, ist ein (unzuverlässiges) Versprechen: „Wir werden keine Aggression und keinen Mord an Ihrem Volk und Ihren Verbündeten begehen, wenn Sie kooperieren.“ Sie haben nichts anderes zu bieten als den Schutz vor sich selbst, aber sie haben bewiesen, dass ihre Versprechen wertlos sind, also bieten sie am Ende nichts an. Die Weltpolitik der USA hängt von der Angst ihrer Gegner vor ihnen ab, aber wo bleibt die Angst, wenn es um das neue Russland, China und den Iran geht? Wo bleibt Bashar al-Assads Angst? Wo ist Kim Jong Ils Angst? Wo bleibt Dutertes Angst?

    • Mike k
      April 14, 2017 bei 07: 20

      Rechts. Wenn Ihr einziges Arbeitsmittel Ihre Waffen sind, dann versuchen Sie, Menschen zu schikanieren. Die USA sind wie ein Verrückter mit einer Waffe, inkohärent und gefährlich. Damit muss sich Putin auseinandersetzen. Wir haben wirklich Glück, dass ein cooler Typ wie er für die russischen Reaktionen auf unseren Wahnsinn verantwortlich ist.

  10. Rückwärtsentwicklung
    April 13, 2017 bei 18: 28

    Gilbert Doctorow – toller Artikel! Vielen Dank.

    Was die MSM angeht, versucht Tucker Carlson zumindest, den Dingen auf den Grund zu gehen. Er stellt seinen Gästen gezielte Fragen, geht auf beide Seiten ein. Gestern Abend hatte er ein Gespräch mit Al Mottur, einem demokratischen Strategen und ehemaligen Mitglied von Hillary for America. OMG, hör einfach auf diesen Kerl! Mottur scheint zu denken, dass es großartig sei, schlechte Beziehungen zu Russland zu haben, und Tucker stichelt ihm auf die Nerven.

    Dann hat Tucker bei 8:56 einen kurzen Kommentar, in dem er darüber spricht, wie die Demokraten gegen Tulsi Gabbard vorgehen, und sagt: „Eines Tages werden wir herausfinden, wie und warum die Linke verrückt geworden ist.“ Hörenswert.

    Dann kommt um 10:36 Uhr Stephen Cohen, um seine Ansichten zum Wahnsinn darzulegen. Cohen sagt, seine Sorge sei, dass Russland überreagieren werde, und er sagt, dass er „noch nie so besorgt gewesen sei wie heute über die Möglichkeit eines Krieges mit Russland“.

    https://www.youtube.com/watch?v=ptAyFaUVfsE

    Wenn Sie können, schauen Sie sich Stephen Cohen um 15:23 Uhr vom Anfang bis zum Ende an. Es lohnt sich, den Idioten am Anfang zuzuhören, nur um zu sehen, wie sie denken, dann ist der Kommentar großartig, und dann ist das, was Stephen Cohen zu sagen hat, geradezu gruselig.

    • Kiza
      April 13, 2017 bei 23: 15

      Sie haben mir jetzt Angst gemacht – Prof. Stephen Cohen steht in seinem Verständnis von Russland direkt neben Dr. Doctorow, den beiden besten Experten. Man würde erwarten, dass alles außer Putin überreagiert, denn Putin ist so cool wie eine Gurke. Wie jemand oben schrieb, ist er perfekt darin, persönliche Gefühle (Ego) vom Geschäft zu trennen.

      Was den globalen Atomkrieg betrifft, mache ich mir viel, viel mehr Sorgen um das Gesetz der unbeabsichtigten Folgen als um jeden Plan der USA, Russlands oder Chinas. Die USA spielen zu viel mit Waffen und Sprengstoffen, um die Sicherheit aller zu gewährleisten (stellen Sie sich vor, sie versuchten, Einzelpersonen Waffen wegzunehmen, aber es ist in Ordnung, wenn der Staat weiterhin regelmäßig mit diesem Zeug spielt). Selbst wenn diese zweistündige Warnung gegeben würde, was wäre, wenn es irgendwo in der Befehlskette ein Missverständnis gäbe und eine russische Einheit durch US-Raketen vernichtet würde? Scheiße passiert.

      Wo ich herkomme, gibt es ein Sprichwort: Kinder sollten nicht mit Flammen spielen, da sie sonst irgendwann verbrennen. Indem der US-Staat ständig seine Stärke unter Beweis stellt, geht er große Risiken ein. Am entmutigendsten ist es, zu erfahren, dass die meisten Menschen im Westen glauben, dass ein Atomkrieg niemals stattfinden wird, weil er in niemandem Interesse ist – fast genau die gleiche Denkweise wie vor dem Ersten Weltkrieg.

      Ich werde Prof. Cohen beobachten, vielleicht spricht er über dasselbe.

      • Rückwärtsentwicklung
        April 14, 2017 bei 01: 50

        Kiza – „… stellen Sie sich vor, sie haben versucht, Einzelpersonen Waffen wegzunehmen, aber es ist in Ordnung, wenn der Staat weiterhin regelmäßig mit dem Zeug spielt.“ So wahr. Diese Jungs sollten nicht einmal in der Lage sein, mit einer Plastikspritzpistole umzugehen.

        Paul Craig Roberts sagte: „Weniger als 100 Tage im Amt, und Trump ist bereits ein Kriegsverbrecher, zusammen mit dem Rest seiner kriegstreiberischen Regierung.“

        Die ganze Welt weiß das, aber niemand sagt es. Stattdessen hat Tillerson, der voller Lügen und Drohungen war, das Selbstvertrauen, nach Moskau zu gehen, um den Russen zu sagen, dass sie Assad an die amerikanische Einheitsmacht übergeben müssen.

        Tillersons Mission zeigt die völlige Unwirklichkeit der Welt, in der Washington lebt. Versuchen Sie sich Tillersons Arroganz vorzustellen. Wenn Sie starke, wichtige Menschen schlecht geredet und bedroht hätten, würden Sie sich dann wohl fühlen, zu ihnen nach Hause zu gehen, um mit ihnen zu Abend zu essen? Glaubt Tillerson, dass Russland Syrien nun, nachdem Russland Syrien weitgehend von der von den USA unterstützten ISIS befreit hat, an Washington übergeben wird?“

        http://www.paulcraigroberts.org/2017/04/12/is-that-armageddon-over-the-horizon/

        Wenn ich Tillerson wäre, hätte ich beschämt den Kopf hängen lassen. Hoffen wir, dass er es getan hat.

        • Marko
          April 14, 2017 bei 07: 13

          Paul Craig Roberts:

          „So, hier ist die Situation. Zwei Länder mit Atomstreitkräften erwarten, dass die wahnsinnigen Narren, die den Westen regieren, sie mit Atomwaffen angreifen werden. Was machen Russland und China? Betteln sie um Gnade?

          Nein. Sie bereiten sich darauf vor, den bösen Westen zu zerstören, eine Ansammlung von Lügnern und Kriegsverbrechern, wie sie die Welt noch nie zuvor erlebt hat. ”

          Ja, PCR fasst es ziemlich gut zusammen.

  11. April 13, 2017 bei 18: 02

    Laut NPR-Nachrichten haben die USA eine MOAB, die Mutter aller Bomben, auf eine Terroristenhochburg in Afghanistan abgeworfen. Wessen Entscheidung könnte das an diesem gewählten Tag sein? Mein Verstand fragte mich: Hätte Clinton dasselbe getan? Das ist schlimmer, als sich irgendjemand hätte vorstellen können. Wer hat die Hauptentscheidung getroffen?

    • Marko
      April 13, 2017 bei 19: 04

      Das ist Trump, der erneut versucht, diese kleinen Hände zu kompensieren. Es funktioniert nicht. Er hat bereits dadurch bewiesen, dass er kein Mann ist, weil er sich von den Neokonservativen an der Nase herumführen ließ.

      Wenn Trump sich das nächste Mal „etwas schnappen“ will, kann er einfach in seine eigene Hose greifen.

    • SteveM
      April 13, 2017 bei 19: 29

      Das Pentagon tut das, um die Waffen zu rechtfertigen. Aus diesem Grund schicken sie in Missouri geparkte B-2-Bomber auf 30-stündige Bombenangriffe (20 Millionen Dollar) in den Nahen Osten.

      PS Und wir sollen die „Kriegerhelden“ anfeuern, die unsere Steuergelder in die Toilette spülen.

  12. Liam
    April 13, 2017 bei 17: 42

    https://wikileaks.org/clinton-emails/emailid/23225#efmAGIAHu Wikileaks enthüllt eine Clinton-E-Mail aus dem Jahr 2012, in der es heißt: „Al-Qaida ist in Syrien auf unserer Seite.“

    • Marko
      April 13, 2017 bei 18: 03

      Irgendwo gibt es eine E-Mail von Tillerson aus dem Jahr 2017, in der es heißt: „Al-Qaida ist in Syrien immer noch auf unserer Seite.“

  13. Realist
    April 13, 2017 bei 17: 18

    Wirklich? Glaubt Tillerson, dass Russland plötzlich die Gelegenheit nutzen wird, sich für die Seite Washingtons statt für Syrien zu entscheiden? Warum sollte das so sein? Wer hat wirklich Anteil am Spiel und wer versucht nur aus diesem Grund, anderen Ländern seinen Willen aufzuzwingen? Dieser Krieg ist für Syrien, den Iran und den Libanon, drei Länder nur einen Steinwurf von der russischen Grenze entfernt, existenziell. Russland hatte und muss gute Beziehungen zu diesen Nachbarn pflegen. Sie muss auch die aufgewühlten Gewässer inmitten der radikal-islamistischen Bewegung im Nahen Osten, einschließlich Teilen wie Tschetschenien und Dagestan, innerhalb ihrer eigenen Grenzen beruhigen.

    Wenn Amerika ein Ziel hat, das über die reine und einfache Welthegemonie hinausgeht, dann ist es lediglich, mit einer weiteren Gaspipeline, dieses Mal durch Syrien, ein paar Dollar mehr für seine Golf-arabischen Kunden zu verdienen … nun ja, und zweifellos dadurch die russischen Gasverkäufe nach Europa einzuschränken Dumping und Unterpreis. Soll ein solcher wirtschaftlicher Schlag ein weiterer Anreiz für Russland sein, die Dinge so zu sehen und zu tun, wie Washington es will?

    Gönnen Sie mir eine Pause, im Gegensatz zu ihren amerikanischen „Partnern“ verfügen die Russen immer noch über einige funktionierende Gehirnzellen und neigen weder zu wirtschaftlichem Selbstmord noch zu Einschüchterungen, wenn Amerika wie einige Hinterhofgangster zur Gewalt eskaliert. Sie werden nicht zulassen, dass sich die amerikanischen Auftragsmörder kampflos beide Beine brechen. Sie werden offensichtlich nicht einfach den amerikanischen Ultimaten nachgeben und gegen ihre eigenen Interessen handeln, wie es ganz Europa seit Jahrzehnten getan hat.

    Sie haben eine solche Ära in den 90er Jahren kaum überstanden, als Jelzin sein Land für einen Titel und all die kostenlose Stolichnaya, die er auf Uncle Sams Rechnung trinken konnte, verkaufte. Nein, wenn Washington will, dass Russland „Onkel“ schreit, müssen sie Putin zeigen, was sie haben – Putin oder STFU „ertragen“. Es mag ausreichen, um den Planeten zu zerstören, aber es wird nicht ausreichen, um Russland auf dem Bauch liegen zu lassen, schon wieder nicht.

    Die Psy-Ops-Experten in Langley scheinen den menschlichen Geist nicht besser zu verstehen als Heinrich Himmler. Ich meine, diese Typen sind Meister darin, „geisteskrank“ zu sein, wenn Wahnsinn tatsächlich darin besteht, das gleiche ineffektive Verhalten zu wiederholen und ein anderes Ergebnis zu erwarten. Wie viele der Kriege, die diese Schläger seit dem Zweiten Weltkrieg begonnen haben, haben sie tatsächlich gewonnen? Außer Panama und Grenada? Es ist klar, dass die Soziopathen in der CIA absolut unfähig sind, die Absichten oder Entschlossenheit anderer Menschen zu erkennen, und die Speichellecker in der NATO und der EU wissen nur, wie sie sich hinter den Röcken ihres Onkels verstecken und auf Befehl ausbuhen können. Beiden wird eine Lektion erteilt, wenn sie das nächste Mal von Russland verlangen, dass es alles Unmögliche tut, um ihre Hybris zu besänftigen. Leider wird diese Lektion wahrscheinlich nicht lange anhalten, da alle Überlebenden während des langen nuklearen Winters unweigerlich umkommen.

    • Rückwärtsentwicklung
      April 13, 2017 bei 18: 09

      Realist – „… ein paar Dollar mehr für seine Golf-Araber-Kunden durch eine weitere Gaspipeline zu verdienen, dieses Mal durch Syrien … nun ja, und die russischen Gasverkäufe nach Europa zweifellos durch Dumping und Unterpreise einzuschränken.“ Genau das ist das Spiel. Wenn Russland auch nur einen Zentimeter nachgibt, werden sie es durch „Dumping und Unterpreis“ zermalmen.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Putin gegenüber Tillerson unmissverständlich klargemacht hat, dass er es ernst meint. Ich wäre bei diesem Treffen gern als Dolmetscher aufgetreten.

    • SteveM
      April 13, 2017 bei 19: 14

      Betreff: Realistisch. „Dieser Krieg ist für Syrien existenziell …“

      Das ist eine einschneidende Beobachtung, die die westlichen Massenmedien entweder völlig übersehen oder völlig ignorieren. (Weil sie Schoßhunde der neokonservativen Nomenklatura sind.)

      Die syrischen Streitkräfte wissen, dass für die Schiiten, Kurden, Alawiten und Christen in Syrien alles vorbei sein wird, wenn die sunnitischen Dschihadisten aus den USA, Saudi-Arabien und Israel die Macht übernehmen. Das heißt, das übliche Gemetzel aus Rache. Für sie ist es tatsächlich ein existenzieller Kampf.

      PS Und verabschieden Sie sich von allen zukünftigen öffentlichen Palmsonntagsfeiern:

      https://twitter.com/sahouraxo/status/851136499034857472

    • Dave P.
      April 13, 2017 bei 22: 07

      Realist: Danke. Ihre Analyse ist unglaublich. Ich möchte nur hinzufügen, dass diese Leute in Langley und anderen Machtzentren in Washington anscheinend keine Ahnung von der Welt und ihren Bewohnern dort haben, wo sie damit beschäftigt sind, die funktionierenden Gesellschaften in Stücke zu zerstören. Und sie wissen nichts über Russland und seine Menschen. Ich denke, das liegt an ihrer Arroganz, die auf dem US-Exzeptionalismus beruht. Für sie ist es in ihrer angenehmen, sicheren Umgebung einfach wie Golfspielen oder ähnliches. Dort drüben in diesen Ländern ist es für die Menschen eine Frage des Überlebens. Das gilt auch für Russland. Um zu überleben, müssen sie lernen zu denken, sie müssen lernen, die westlichen Länder zu verstehen, aus denen die Bedrohung kommt. Und diese Nationen müssen etwas über andere Kulturen lernen.

    • Kiza
      April 13, 2017 bei 22: 51

      Tolle realistische Analyse, aber Sie haben vergessen, die Rolle Israels in Syrien zu erwähnen. Die USA und GCC sind nur die eine Hälfte der Geschichte, die andere Hälfte haben Sie ausgelassen. Es ist nicht nur die EU, die sich hinter dem Rock des großen, dummen Onkels versteckt. Israel wartet auch darauf, dass Uncle Sam die Leckerbissen liefert – Golan und andere interessante Teile Syriens sowie Israels Herrschaft über ME. Ohne Syrien und dann den Iran zu zerschlagen, wird der Onkel nicht liefern, was bedeutet, dass der Feigling möglicherweise hysterisch wird.

  14. April 13, 2017 bei 15: 59

    Es ist faszinierend, aus dem Inneren Russlands über Russland zu hören, vielen Dank, Gilbert Doctorow, im Gegensatz zu der unreifen amerikanischen Sichtweise, nicht in der Lage zu sein, über die alte, untergegangene Sowjetunion hinauszugehen. Ich fand es toll, dass Safronkov Rycroft ausschimpfte, und bekam auch von Lawrow den Auftrag, Andrea Mitchell zu fragen, woher sie ihre Manieren habe, als sie ihm eine Frage zurief. Nancy, tolle Aussage, dass die Russen Schach spielen und die USA Dame, obwohl ich denke, dass es Murmeln sein könnten! Es ist peinlich, dass Trump Assad öffentlich als „ein Tier“ bezeichnet.

    Wenn es Tillerson und Trump gelingt, sich aus dem Würgegriff der Neokonservativen zu befreien und zu Verhandlungen anstatt zu Gepolter und Drohungen überzugehen, kann es hoffentlich zu einer leichten Wende in der Diskussion kommen. Ich setze mich dafür ein, dass die Vernunft der Russen das Gespräch auf eine bessere Ebene bringt. Interessanterweise hat sich Ann Coulter in den letzten Tagen zu Assad geäußert, wie ich gesehen habe, und Trump gefragt, warum er Assad verfolgt, obwohl er einer der vernünftigsten Führer des Nahen Ostens ist, und dass die Christen in Syrien Angst vor der Aussicht auf einen Sturz Assads haben . Das ist ihre Perspektive, und jedes Wort hilft. Es gibt viele palästinensische Flüchtlinge in Syrien, und sie respektieren auch Assad dafür, dass er ihnen Zuflucht gewährt.

    • Rückwärtsentwicklung
      April 13, 2017 bei 18: 04

      Jessica K – gute Kommentare. Auch in Syrien gibt es viele irakische Flüchtlinge; Assad hat sie aufgenommen. Ja, irgendein „Tier“! Nicht.

      Die Russen erkennen, dass Trump durch die Neokonservativen und andere geschwächt ist. Ich bin mir sicher, dass Putin weiß, dass Trump NICHT wirklich so empfindet, aber er kann nichts anderes tun. Putin muss wieder der Intelligente sein!

      Aber wie Paul Craig Roberts sagte: Putin sollte den USA nicht vertrauen und keine Kompromisse eingehen, denn wenn er es tut, werden sie ihn zum Mittagessen verspeisen. Ich bin sicher, dass er das weiß.

    • Kiza
      April 13, 2017 bei 22: 37

      Ein weiterer ausgezeichneter Kommentar, Jessica, großes Lob.

    • Scott überspringen
      April 14, 2017 bei 08: 46

      Ich finde es erstaunlich, dass ich Ann Coulter tatsächlich zustimme. Vielleicht hat sie als nächstes Eva Bartlett in ihrer Show!

  15. D5-5
    April 13, 2017 bei 15: 44

    Jüngste Nachrichten bei Sputnik vom 13. April über 2000 Uhr GMT deuten darauf hin, dass Lawrow und Putin positive Entwicklungen mit Tillerson melden, einschließlich der Tatsache, dass es keinen weiteren Angriff auf Syrien geben wird und dass es eine Untersuchung des Vorfalls vom 4. April geben wird.

    Dieser Sputnik-Artikel trägt den Titel „Lawrow enthüllt, was Russland an der Haltung der USA zu Syrien gefiel.“

    Es ist schwer zu glauben, dass Tillerson diesem letzten Punkt zugestimmt hat, und es könnte darauf hindeuten, dass er nicht mehr lange auf die Position warten wird, oder er wird es leugnen und sagen, er sei „fehlinterpretiert“ worden.

    Putin beabsichtigt, wegen des Chemieunfalls am 4. April nach Den Haag zu reisen, wogegen das Vereinigte Königreich Widerstand leistet. Ob Tillersons offensichtliche Zustimmung hier jedoch offiziell ist, wer weiß, angesichts der anhaltenden Widersprüche seitens der Trump-Administration.

    Putin sagte zuvor, dass die Beziehungen zwischen den USA und Russland unter Trump einen neuen Tiefpunkt erreicht hätten, und zwar niedriger als unter Obama. Sollten wir uns dann fragen: Wird dadurch das Russia-Gate beendet (oder erheblich unterdrückt), nachdem Donald seine Männlichkeit und die obligatorische US-Feindschaft gegenüber Russland bewiesen hat?

    Trump ist schließlich nicht Putins Marionette und spielte den Mann aus irgendeinem Grund geschickt. Deshalb kann der MSM Russia-Gate zerreißen und ihm eine Auszeichnung verleihen? Rachel, was denkst du?

    Dem reformierten Kriminellen Donald, dessen Verbrechen die Möglichkeit nahegelegt hatte, mit Russland auszukommen, wird nun vergeben, weil er gezüchtigt wurde und sich als würdiger Anführer erwiesen hat, der Syrien auf der Grundlage einiger Stundenberichte aus dem Gebiet der Chemikalie angegriffen hat Vorfall mit Informationen von Assads Feinden?

    Und falls Sie weitere Beweise für die neuen Fähigkeiten und den allgemeinen Ruhm des Mannes benötigen, denken Sie an seine idiotischen Drohungen gegenüber Nordkorea, die (die sich derzeit entwickeln) möglicherweise das Navy-Seal-Team schicken, das Osama Bin Laden ermordet hat, um sich um Kim Jong zu kümmern Un.

    • D5-5
      April 13, 2017 bei 16: 04

      Ich möchte nur hinzufügen, dass die Fehlinterpretation der Nordkoreaner, die aggressiv andere Länder angreifen wollen, völlig falsch ist, wie die letzten 23 Jahre bis 1994 und die damalige Krise gezeigt haben, die von Bill Clinton initiiert und von Jimmy Carter gelöst wurde. Die Haltung Nordkoreas ist defensiv, nicht beleidigend. Kim Jong Un ist daran interessiert, sein Land durch wirtschaftliche Projekte weiterzuentwickeln. Er wurde bewusst im Stil (und Aussehen) von Kim Il Sung, seinem Großvater, gepflegt, der in diesem Land einen fast gottähnlichen Status genießt. Weder er noch sein Vater waren die verrückten Verrückten, wie sie im Westen dargestellt werden. Sein Vater war zwar eigenartig, interessierte sich für Jazz und amerikanischen Sport, aber er war kein Verrückter.

      Die Antwort auf Nordkorea ist ein Friedensvertrag. China hat sich nun nach dem Kuchenfest „Trump Mar a Lago“ zu Wort gemeldet und erklärt, dass Nordkorea auf den Schutz Chinas zählen könne, wenn es sein Atomprogramm reduzieren werde. Der nordkoreanische Stolz könnte dieses Angebot ablehnen, ich weiß es nicht. Aber wenn sie das tun, heißt das nicht, dass sie irgendjemanden angreifen wollen. Ihr Land ist klein, hat 25 Millionen Einwohner, ist sehr arm und braucht wirtschaftliche Entwicklung. Ihre Armee ist groß, aber veraltet.

      Bedenken wir jedoch, dass der persönliche Stil der Nordkoreaner, der dem der Südkoreaner ähnelt, dazu tendiert, sich gegen Einschüchterung und Herumschubsen zu wehren. Koreaner sind unverblümt, vielleicht bis zu einem gewissen Grad, aber sie sind nicht gut darin, unterwürfig zu sein. Wir im Westen haben Nordkorea ständig falsch eingeschätzt und sind zu falschen Schlussfolgerungen gekommen, die sich auf unsere globale Hegemonialpolitik und den Vorwand beziehen, Truppen in der Region zu belassen. Ich schlage vor, dass Trump Pjöngjang besucht und sich selbst ein Bild macht oder zumindest versucht, sich ein wenig zu informieren, wie er es offenbar getan hat, als er Präsident Xi bei seinem jüngsten Besuch zugehört hat. Er scheint zwischen sehr einfältig und streitlustig zu schwanken.

    • James-See
      April 13, 2017 bei 17: 38

      Ich vertraue der Nachrichten-Website Sputnik nicht

      Es mangelt wirklich an Analyse und die Website präsentiert alles mit einem positiven Touch.

      Jeder, der die Pressekonferenz mit Lawrow und Tilerson gesehen hat, weiß, dass sie sich in nichts einig waren.

      Das ganze Treffen war lächerlich
      Russen müssen wirklich gerne reden

      • Kiza
        April 13, 2017 bei 22: 33

        Es liest sich, als würde man Krieg bevorzugen. Was mit Ihrer bisherigen Aggressivität hier übereinstimmen würde. Ich bin kein Russe, aber ich respektiere es, dass sie vor dem Dreh gerne reden.

    • Rückwärtsentwicklung
      April 13, 2017 bei 17: 59

      D5-5 – „Tatsächlich hat Nikonov den Bluff der Trump-Administration aufgedeckt. Er und die russischen Eliten verstehen vollkommen, dass Donald Trump kein politisches Kapital hat, um die Zustimmung des Kongresses zu normalisierten Beziehungen zu Russland zu erhalten.“

      Da ist es. Trump kann nichts tun. Ich bin mir sicher, dass sich Trumps Einstellung zu Russland und dem Krieg nicht geändert hat (er möchte den Krieg beenden und Geschäfte machen), aber er wird durch den Kongress und den Senat, die Medien, fast jeden einzelnen Demokraten, die Progressiven, viele Republikaner ... er gelähmt kann nichts tun.

      Wenn Sie jemanden in eine Zwangsjacke stecken, erwarten Sie nicht, dass er sich bewegen kann. Gut gemacht, Leute!

      • Kiza
        April 13, 2017 bei 22: 35

        Eine neue falsche Flagge, um die Sackgasse zu durchbrechen, siehe meinen Kommentar oben.

        • Scott überspringen
          April 14, 2017 bei 08: 44

          Ich denke, da hast du völlig recht, Kiza. Es ist erstaunlich, wie diese „Terroranschläge“ perfekt zusammenfallen, wann immer es eine Hürde auf dem Weg zum ewigen Krieg gibt. Wir können nur hoffen, dass uns in letzter Sekunde die Vernunft vor Harmagedon rettet. Eines Tages wird Europa aufwachen und erkennen, dass die guten alten USA sie wie eine 10-Dollar-Hure ausnutzen.

          • Kiza
            April 14, 2017 bei 08: 59

            Skip, mein Lieblingsspruch ist, dass die alte Hure Europa die Tugend wiederentdecken wird, gleich nachdem Israel die Großzügigkeit entdeckt hat. Die alte korrupte Hure ist nicht einmal zehn Dollar wert.

    • Seher
      April 14, 2017 bei 06: 17

      Ihr Beitrag hat mich an eine Frage erinnert, die ich hatte, und zwar, dass ich mich frage, ob Trump hier nicht die Grundlinie festlegt, nach der es nur noch besser werden kann? Es ist möglich, dass das alles nur Show ist, und man könnte hoffen, dass, wenn Trump wirklich hinterhältig ist, Trump tatsächlich mit den Neokonservativen mitspielt und sie tatsächlich direkt an die Wand führt.

      Ich gehe davon aus, dass Flynns offensichtlicher Anschein, Russland gegenüber „freundlich“ zu sein, etwas war, das die Neokonservativen angreifen könnten. Tillerson war das nächste Ziel. Vielleicht hat Trump daraus gelernt und gelernt, dass es der einzige Weg nach vorne ist, verdeckt zu agieren, obwohl er den Anschein erweckt, im Einklang mit den Neokonservativen zu stehen. Dass Trump während des Wahlkampfs in positiveren Worten über Putin gesprochen hat, deutet eher darauf hin, dass er wirklich glaubt, was er gesagt hat: War es wirklich IRGENDWELCHE Vorteile für ihn, als solcher gesprochen zu haben? Die Hand Putins und Russlands ist viel stärker. Das US-Imperium bricht zusammen und seine Macht wird offensichtlich äußerst instabil (es sieht alles als Bedrohung an und schlägt überall um sich). Werden die Neokonservativen das letzte Lachen haben, werden sie dies tatsächlich als Mittel nutzen, um eine stärkere Infiltration Russlands zu erreichen, oder wird Putin in Kombination mit Trumps Wunsch nach einer besseren Beziehung zu Russland den Neokonservativen die Beine wegwerfen (hoffentlich ein für alle Mal). alle)?

      So sehr ich nicht glaube, dass Trump schlau ist, so sehr glaube ich auch nicht, dass er dumm ist. Er ist wahrscheinlich der größte Geistesgestörte, den es je auf einem so hohen Niveau gegeben hat. Wenn jemand ein „besserer“ Anführer sein möchte, dann denke ich, dass es nicht schaden kann, von Putin zu lernen. HINWEIS: Ich bin kein Unterstützer Putins; Ich betrachte das alles nur im Kontext der Weltführer; Im Grunde bin ich gegen Machtzentren (es geht um die „Macht korrumpiert und absolute Macht …“).

  16. Stiv
    April 13, 2017 bei 14: 57

    Sehr interessant. Das ist der Hintergrund, den ein Arbeiter wie ich in meiner begrenzten Zeit nur schwer finden würde. Danke schön.

  17. April 13, 2017 bei 13: 16

    Russland liegt an einer Eisenbahnlinie, die von der Pazifikküste Chinas bis nach London reicht. Nebenstrecken erstrecken sich nach Polen, Spanien, Iran und allen Ländern, deren Namen auf „stan“ enden.

    Viele tausend Bauern flohen in das innere Ackerland Russlands, als die USA die demokratisch gewählte Regierung der Ukraine stürzten.

    Jetzt exportieren russische Landwirte mehr gesunde gentechnikfreie Lebensmittel als russische Waffenexporte und fast ein Drittel der russischen Gasexporte.

    Russische Bauern besitzen die Mittelposition auf dem Schachbrett. Sie beweisen, dass der ökologische Landbau wirksamer ist als die hohlen US-Illusionen einer Weltherrschaft durch Atombombenterrorismus.

    • Stan Expat
      April 13, 2017 bei 18: 33

      Diese Wende in der Agrarindustrie in Russland war dramatisch. Russland wurde 2016 zum weltgrößten Weizenproduzenten, völlig gentechnikfrei, und hat sich innerhalb von zwei Jahren von einem der größten Hühnerimporteure zu einem Nettoexporteur entwickelt. Russland war ein wertvoller Abnehmer für Lebensmittel aus Skandinavien und Europa, weshalb die Sanktionen beiden Regionen großen Schaden zufügten und sogar die Milchindustrie Finnlands zusammenbrachen. Als Amerikaner, der seit einiger Zeit in Russland lebt, fiel mir auf, dass es viele Beschwerden über den Mangel an bevorzugtem französischem Käse gab und Finnlands Preise für Butter, Milch, Lachs sowie Huhn und Eier plötzlich stiegen. Innerhalb von 2 Monaten beschwerte sich niemand mehr. Die heimischen Hühner erwiesen sich als besser und kostengünstiger. Die Qualität und Vielfalt der russischen Käseherstellung hat zugenommen und ist zu einem Exportartikel geworden. Kurz nachdem Putin eine rhetorische Frage gestellt hatte, warum Russland mit unbegrenztem jungfräulichem Grasland und Wasser sein gesamtes Rindfleisch importiert, kam es zu einer Explosion der Viehzucht. Das war alles, was an Investitionen und kostenlosen Landzuschüssen nötig war, die die Viehzucht explodieren ließen und Russland voraussichtlich bis 6 der größte Produzent von nicht-antibiotikafreiem Freilandrindfleisch für den Export sein wird.
      Importsubstitution war zunächst ein peinlicher Begriff, aber jetzt, nur zwei Jahre später, ist er zu einem Gegenstand des Stolzes und des Wirtschaftswachstums geworden. Sollten die Sanktionen jemals aufgehoben werden, hat Europa immer noch seinen größten Kunden verloren, der nun zur größten Wettbewerbsbedrohung geworden ist.

      • Kiza
        April 13, 2017 bei 22: 27

        Vergessen Sie nicht, dass der Klimawandel (der natürliche, nicht der profitorientierte AGW) durch die Austrocknung von Marschen und Sümpfen weite, unberührte landwirtschaftliche Flächen in Sibirien erschließt.

        Sehen Sie, Donald, einige Sümpfe trocknen aus, während Ihr Sumpf Sie wie eine Rosine austrocknete!

        Der Permafrost im Norden schmilzt, wodurch die sibirischen Flüsse, die Wasser aus den zentralen Sumpfgebieten entleeren, frei werden. Es kann ein Jahrzehnt dauern, aber das Potenzial ist riesig.

        • Joe Tedesky
          April 14, 2017 bei 01: 13

          Lassen Sie mich zu all den oben genannten Kommentaren sagen: „Und für Russland alles zum Besseren.“

          Letztendlich wird die Ironie darin bestehen, dass Amerika zwar Russland leiden ließ, Russland jedoch seine innere Gesellschaft stärkte, während gleichzeitig die innenpolitischen Programme des mächtigen Amerikas schwächer wurden.

          Die Amerikaner wissen, dass sie ausgeraubt werden, aber da die großen Nachrichtenmedien und die Unterhaltungsindustrie die Erzählung kontrollieren, würde man es nie erfahren. Beweise dafür gab es bei den Trump- und Bernie-Anhängern … und wenn man Stein und Gary Johnston mit einbezieht, wird die Unzufriedenheit noch größer. Und vergessen Sie nicht die große Zahl unabhängiger Wähler neben den Nein-Wählern, und das alles ist ein Beweis dafür, dass die Amerikaner nicht dumm sind, sondern vielmehr von dem System überwältigt sind, das ihr Leben prägt.

          Okay, ich bin ein Putin-Apologet, aber nachdem ich fast alle seine Reden der letzten drei Jahre gelesen habe, sehe ich in ihm einen Anführer. Während ihn die westlichen Medien als Dämon darstellen, werden seine scheinbar vorsätzlichen Handlungen von seiner Zurückhaltung und seiner Bereitschaft, für ein gemeinsames Ziel zu verhandeln, überschattet. Auf der anderen Seite scheint Amerika oberflächliche Führungsqualitäten zu haben und ein Hybrisproblem von der Art zu haben, dass es gerne auf sein Militär zurückgreift und in letzter Zeit von Raketen und Bomben fasziniert ist.

          • Scott überspringen
            April 14, 2017 bei 08: 38

            Perfekte Analyse, Joe. Ich habe Putins Reden und Interviews selbst gelesen und es ist erstaunlich, was für ein anderes Bild man von dem Mann bekommt als das, was die MSM vermitteln. Was uns Amerikaner betrifft, wir wissen, dass wir verarscht werden, aber ich denke, viele brauchen bessere und mehr Informationen. Die MSM haben bei den meisten von ihnen immer noch die außenpolitischen Erzählungen fest im Griff, und die meisten von ihnen sind zu sehr damit beschäftigt, die Rechnungen zu bezahlen, um die Wahrheit herauszufinden.

  18. D5-5
    April 13, 2017 bei 13: 11

    Zero Hedge vom 13. April berichtet, dass das Pentagon zugegeben hat, dass US-Luftangriffe in der Nähe von Deir ez-Zor Hunderte von Menschen durch die Freisetzung von in der Gegend gelagertem Chemiegas durch ISIS- und Al-Qaida-Truppen getötet haben. „Syrien beschuldigt die USA, bei einem Angriff auf ein Chemiewaffendepot des IS Hunderte Menschen getötet zu haben; Russland schickt Drohnen.“ Auch von Sputnik und Information Clearing House berichtet.

    ZH sagt: „Wie wir zuvor berichteten, sagte der syrische Generalstab, dass die von den USA geführte Koalition am Mittwoch ein ISIS-Depot in Deir ez-Zor angegriffen und dabei mehrere hundert Menschen, darunter auch Zivilisten, vergiftet und getötet habe.“

    „. . . Das syrische Militär sagte, diese Tatsache beweise, dass die Terroristen über chemische Waffen verfügten.“

    • Marko
      April 13, 2017 bei 17: 59

      Die Streitkräfte der USA und der Koalition haben zwischen dem Irak und Syrien mehrfach CW-Lagerhäuser und andere CW-bezogene Einrichtungen bombardiert. Damit ist die Frage im aktuellen Fall ganz klar: Wer hatte und wer hat das Saringas abgegeben?

      Der syrische Bombenabwurf auf das CW-Lagerhaus ist kein Thema, wenn jemand an Fairplay glaubt. Und wenn in den Lagerschuttstücken zufällig Sarinrückstände entdeckt werden, ist das Ganze nur noch viel Lärm um nichts.

    • April 14, 2017 bei 08: 34

      Es wurde ausführlich behandelt. Global Research bringt einen Artikel von Michel Chossudovsky, der tatsächlich wichtige Medienartikel untersucht, die über CIA-Operationen berichten, bei denen sie ISIS den Umgang mit chemischen Waffen beibringen und über ihre Pläne sprechen, diese einzusetzen, um den Anschein zu erwecken, dass Assad der Schuldige ist!

  19. SteveM
    April 13, 2017 bei 12: 59

    Betreff: „Tatsächlich sagte der Times-Artikel fast nichts darüber, was das Treffen mit Putin gerechtfertigt haben könnte.“

    „Halten Sie Ihre Freunde nah, aber Ihre Feinde näher.“ Putins größtes Kapital ist, dass er Geschäfte nicht personalisiert. Er ist ein politisches Genie.

    Übrigens wurde die amerikanische (Trump-)Außenpolitik von den Neokonservativen gekapert und von den Generälen in Trumps engstem Kreis gesteuert, die ihm süße, kriegslüsterne Nichtigkeiten ins Ohr flüstern. Das Außenministerium ist ein Anhängsel des Pentagons. Großer Trottel
    Mund Nikki Haley ist keine Diplomatin, sondern ein splenetisches Sprachrohr des Pentagons und Rex Tillerson ist ein entmannter leerer Anzug als Außenminister.

    • Kiza
      April 13, 2017 bei 22: 08

      Ich liebe Ihre Beschreibung der Trumpistas: der Schwätzer und der Eunuch im Anzug. Doch die tränenreiche Kopfpuppe ist die lustigste: „Meine Tochter sagte mir, ich solle Menschen töten, um die Kinder zu retten.“

  20. Nancy
    April 13, 2017 bei 11: 57

    Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Russen die Schachmeister sind, während die USA kaum mit Dame klarkommen.

    • Sheryl
      April 13, 2017 bei 12: 57

      Ha! Es scheint auf jeden Fall so.

    • Kiza
      April 13, 2017 bei 21: 58

      Sie übertreiben, die aktuelle Situation ist nicht sehr schachähnlich. Tillerson reiste nach Moskau, um zu drohen, allerdings mit einer leeren Tasche. Sein Scheitern war nicht in Moskau, sondern beim G7-Gipfel. Die derzeitige US-Regierung steckt in der Zwickmühle: Wie kann Russland aus Syrien herausgeholt werden? Es kann Russland kein Zuckerbrot anbieten, während seine militärische Peitsche den Inhaber (die USA) stärker verprügeln würde als Russland, das bereits militärisch gut in Syrien verankert ist. Mit anderen Worten: Die Trump-Administration steckt zwischen dem Felsen (US-Establishment) und dem harten Ort (Russland). Keiner von beiden will sich rühren und er kann nur weiter poltern und brüllen.

      Ich würde gerne lesen, was die US-Militärjunta über die Vertreibung Russlands aus Syrien denkt – wie hoch die Verluste für die USA wären. Traditionell sind Söldnerarmeen wie die der USA nicht besonders verlustreich, was die Wahrscheinlichkeit eines Versuchs verringert, Russland militärisch aus Syrien zu vertreiben.

      Es ist schade, dass Dr. Doctorow in diesem großartigen Artikel erst am Ende erwähnt, warum Tillerson nach Moskau ging – ein Ultimatum der USA an Russland zu stellen. Dr. Doctorow erklärt zunächst, dass Tillerson ohne Zuckerbrot und Peitsche nach Moskau gereist sei (weitere EU-Sanktionen). Die Sanktionen unter Obama haben Russland geschadet, aber sie haben auch der EU-Wirtschaft schwer geschadet. Bevor der Abschuss von MH17 genutzt wurde, um die EU zu zwingen, Sanktionen „im Zusammenhang mit der Ukraine und Minsk“ zu verhängen, lag der jährliche bilaterale Wirtschaftsaustausch zwischen der EU und Russland bei etwa 320 Mrd. E. Etwa ein Viertel davon ging durch Sanktionen verloren. Daher könnte nur die EU Russland noch mehr schaden, aber fünf der G1 sagten nein. Daher, Erwarten Sie eine neue falsche Flagge, die EU-Bürger töten wird, um neue Sanktionen gegen Russland zu erzwingen, genau wie Obama es getan hat.

      Andernfalls wird Trump niemals in der Lage sein, für Israel zu liefern, was Jared ihm befohlen hat.

      • Joe Tedesky
        April 13, 2017 bei 23: 28

        KIza über diese Sanktionen: In kleinen Kreisen hier in Amerika wird gemunkelt, dass diese gegen all diese Länder verhängten Sanktionen auch amerikanischen Unternehmen geschadet haben. Nicht der gesamte amerikanische Handel ist auf defensive Industrieausgaben angewiesen. Amerikas Landwirtschaft und Off-Highway-Industrie könnten Beispiele für diesen gescheiterten amerikanischen Sanktionswahn sein.

        Vor ein paar Wochen habe ich geschrieben, wie ich sehen könnte, dass Iran und Nordkorea die nächsten Hiroshima und Nagasaki sind, und so sicher es einen Mond am sternenklaren Nachthimmel gibt, hoffe ich, dass meine Spekulationen völlig absurd sind völlig falsch. Allerdings scheint dieses Weiße Haus entschlossen zu sein, die Nachrichten jeden Tag mit einer neuen Nachricht größer zu machen als die am Tag zuvor. Es kommt mir einfach so vor, als ob ich mir vorstelle, dass jeder einzelne von ihnen in einer Situationszentrale mit all diesen verdammten Militaristen an der Spitze versucht, sich gegenseitig mit einer besseren Idee zu übertrumpfen als der, die der dämliche Kriegstreiber vor ihnen hatte auf dem Tisch, und dann haben Jared und unser wunderschönes Wahlkollegium für den Präsidenten gestimmt: „Ich habe einen geheimen Plan“, um die Entscheidungen zu treffen … Ich meine, was könnte dabei schiefgehen? Und nein, ich werde mir nie wünschen, dass wir stattdessen Hillary im Weißen Haus gehabt hätten!

        Ich habe gelesen, wo Jared zum Thema Zionismus aufgewachsen ist, und wenn das wahr ist, dann kann das nicht gut für den Iran sein. Der Iran, der für die USA ebenfalls einen neuen Markt für den Verkauf von Waren bedeuten sollte, wird diese Art amerikanischer Liebe niemals erleben, nur weil Israel sie nicht zulassen wird.

        Nordkorea, was einfacher sein könnte, wenn die USA dabei helfen würden, den Waffenstillstand von 1953 abzuschließen und die Sanktionen gegen Nordkorea aufzuheben. Das könnte auf der Halbinsel allem Anschein nach einen großen Unterschied machen, aber was würde dann passieren, wenn es tatsächlich zu Frieden käme? nach Raytheon? Seltsamerweise, wenn Amerika Pjöngjang in die Luft sprengt, was wird dann aus Raytheons aufstrebendem Geschäftsmarkt werden? Wenn die Schießerei beginnt, wird Raytheon vielleicht Geld auszahlen, aber mit der Zeit wird Raytheon sicherlich seinen uralten Kriegsspielzeugmarkt verlieren, sei es durch Krieg oder Frieden ... denke ich.

        Ich dachte nur, ich gebe einige meiner Gedanken weiter, solange ich sie noch im Kopf habe. Ich hoffe, alles ist gut, pass auf dich auf, Joe

        • Kiza
          April 14, 2017 bei 02: 16

          Lieber Joe, ich liebe deinen Kommentar wie immer. Mir geht es gut und ich hoffe, es geht dir gut. Hoffen wir, dass sowohl Syrien als auch Korea friedlich werden.

        • April 14, 2017 bei 08: 30

          Amerikanische Unternehmen haben sich lange abgemüht, um auf dem kubanischen Markt Fuß zu fassen, aber größtenteils akzeptieren sie, dass es in erster Linie darum geht, an jedem Führer oder jeder Nation, die sich dem Paten der Welt widersetzt, ein Exempel zu statuieren. Darüber ist sich das amerikanische Establishment einig. Und auch pathologisch.

  21. April 13, 2017 bei 11: 43

    Es könnte jetzt nicht klarer sein, dass dies keine Demokratie ist; Der industrielle, militärisch-faschistische Staat ist offensichtlich.

  22. Sally Snyder
    April 13, 2017 bei 11: 40

    Wie in diesem Artikel gezeigt wird, sind die Vereinigten Staaten seit Jahrzehnten daran interessiert, das Assad-Regime zu stürzen:

    http://viableopposition.blogspot.ca/2017/04/the-cias-prophetic-vision-of-syrias.html

    Wie es für Washington typisch ist, geht es hier vor allem um die geschäftlichen Interessen Amerikas.

    • Seher
      April 14, 2017 bei 04: 53

      Ja, in ALLEN Kriegen geht es um Ressourcen!

  23. Brad Owen
    April 13, 2017 bei 11: 40

    Völlig andere Ansicht auf der EIR-Website, in der Rubrik „Hot News“ auf der rechten Seite der Website und auch auf LaRouchePAC in der linken Spalte ihrer Website. Wenn es Trump und Tillerson gelingt, sich von ihren „British Handlers“ (im Namen ALLER alten, dynastischen, oligarchischen, imperialen Familienlinien, die Europa heimsuchen) zu lösen, und zwar über die „besondere Beziehung“, in dem energischen Bemühen, ihren gemeinsamen „Western“ aufrechtzuerhalten Empire“ lebendig), wird eine andere Geschichte erzählt. Die Transatlantische Gemeinschaft (Westliches Imperium) wird nach und nach durch die Transpazifische Gemeinschaft (eine UN, wie FDR sie sich vorgestellt hat) verdrängt: eine friedliche Gemeinschaft souveräner Nationen, die die gemeinsamen Ziele der gegenseitigen Entwicklung verfolgen; keine offenen oder verdeckten Kolonien mehr, nicht mehr Machtblöcke, die durch die Geopolitik geschaffen wurden, um die Oligarchen und ihren Staatsapparat am Steuer zu halten, basierend auf der Stärke Russlands, Chinas, Japans, Indiens und schließlich Amerikas, die zusammenarbeiten, um diese Ziele zu erreichen. DAS ist der neue ZeitGeist, der die Weltbühne betritt, während der alte langsam die Weltbühne verlässt; Endlich ist es soweit. Ich bin nicht überrascht, dass sie mit ihrem MSM versuchen, die Menschen vom Gegenteil zu überzeugen.

    • Mike k
      April 13, 2017 bei 12: 16

      Das Problem für Brad besteht darin, dass der Neue Zeitgeist, der die Bühne betritt, vermeiden muss, auf den Schwanz des amerikanischen Dinosauriers zu treten, der immer noch in einer nuklearen Minute herumwirbeln und alle Figuren vom Weltschachbrett stoßen kann!

      • Brad Owen
        April 13, 2017 bei 13: 41

        WAHR. Es gibt immer noch viele amerikanische Tory-Loyalisten, die energisch versuchen, die Partnerschaft mit Russland zu sabotieren. Der Wandel der Zeitgeister, der Paradigmenwechsel, wie auch immer wir „IT“ nennen, liegt glücklicherweise nicht vollständig in den Händen der Menschheit (so glaube ich zumindest). Wenn es so wäre, wären wir alle von der Zeit der Höhlenmenschen wirklich „erschöpft“ und wären nie so weit gekommen wie jetzt. Auf EIR steht etwas über Wernadskij und die Noosphäre (Schreibweise).

      • Scott überspringen
        April 14, 2017 bei 08: 14

        Mike-

        Ich frage mich, ob Sie dieses Zitat von Putin über die Verhandlungen mit Obama gehört haben:

        „Mit Obama zu verhandeln ist wie Schach mit einer Taube zu spielen. Die Taube wirft alle Figuren um, scheißt auf das Brett und stolziert dann herum, als hätte sie das Spiel gewonnen.“

        Ich denke, das beschreibt die US-Außenpolitik seit einiger Zeit ziemlich genau. Das ist die eigentliche Sorge. Alles deutet darauf hin, dass der tiefe Staat verrückt genug ist, die ganze Welt zu zerstören, wenn er nicht seinen Willen durchsetzt. Sie sind wie Dreijährige, die einen Wutanfall bekommen. Ich bin nachts schlafen gegangen und habe mich gefragt, ob ich mit dem Dritten Weltkrieg aufwachen werde oder überhaupt aufwachen kann.

        • Schreibperson
          April 14, 2017 bei 21: 11

          Ihre Erzählung von Putins Kommentar zu Obama hat mich an eine großartige und aufschlussreiche Szene in einem sehr sehenswerten russischen Dokumentarfilm über Putin erinnert.

          Ich weiß nicht, wie ich per Telefon verlinken soll, aber es heißt „Präsident“. Leicht verfügbar auf YouTube.

          (Ich habe es im Dezember gesehen. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich Zippo über Putin. Alle Menschen und Medien in den USA schäumten hysterisch darüber, dass er der große Satan / böse Genie Russlands / existentielle Bedrohung, Einmischung und Feind der USA sei.) USA, was mir etwas viel – und auch verwirrend – vorkam, also habe ich viel gegoogelt, um mich weiterzubilden und mehr über den Kerl herauszufinden.)

          In der Szene machen Putin und Obama einen Fototermin für die Presse bei einer offiziellen Staatsveranstaltung in Europa. Sie sitzen nebeneinander auf Stühlen, blicken auf die Presse und machen einen inszenierten Händedruck. Obama grinst über alle Ohren, und Putin sitzt mit stoischer, teilnahmsloser Miene auf seinem Stuhl und sieht ein wenig gelangweilt und ungeduldig aus. Es ist klar, dass er es nicht mag, für die Hunde- und Ponyschau mitgeführt zu werden.

          Während Obama sein Grinsen über die Fotos beibehält, wirft er Putin einen ermahnenden Seitenblick zu und signalisiert damit deutlich: Machen Sie mit dem Programm – sehen Sie glücklich und freundlich aus.

          Putin registriert Obamas Blick, rutscht auf seinem Stuhl hin und her und setzt pflichtbewusst ein erstarrtes, falsches Lächeln auf sein Gesicht. Es sieht immer noch so aus, als wäre er am liebsten woanders.

          Es ist unbezahlbar.

          Eine Sache, die mir wirklich auffällt, wenn ich Putin in Nachrichtenvideos beobachte und zum Beispiel das Protokoll seiner vierstündigen, weitreichenden jährlichen Pressekonferenz zum Jahresende lese, ist, wie direkt, gut informiert, intelligent und unaufrichtig er ist erscheint im Vergleich zu US-Führern wie Obama oder Hillary. (Ich habe es vermieden, Trump im Fernsehen zu sehen – ich kann es nicht ertragen.)

          Putins übliche Miene ist ernst, nüchtern, formell, nachdenklich und zurückhaltend/vorsichtig. Aber er hat einen sehr raffinierten, hochentwickelten Sinn für Ironie, einen scharfen Witz und einen ausgezeichneten Sinn für Humor. Wenn er lächelt oder lacht, ist es echt.

          Ganz anders als US-Politiker. Im Vergleich dazu sehen Obama, Hillary, Trump und andere wie programmierte, gehorsame, lächelnde Unternehmensroboter aus, die Nachrichten senden. Falsche, ungeschickte Amateure, die nur allzu bereit sind, sich für die Mächtigen, auch bekannt als „Deep State“, zu opfern.

          Putin scheut sich nicht. Kein Wunder, dass diese politisch leeren Klagen der USA von ihm so bedroht werden.

          Eine Sache, die in diesem Dokument deutlich wird, ist, wie sehr ihm sein Land und das russische Volk am Herzen liegen. Ich wünschte, das würde auch auf die Führer der USA zutreffen. Sie scheren sich einen Dreck um das amerikanische Volk. Nicht wem sie dienen.

          • Neugierig
            April 15, 2017 bei 08: 46

            Um dem zuzustimmen, sagte Obama auf die Frage nach dem Unterschied im politischen Diskurs lediglich: „Amerikaner lächeln mehr“, als ob das nachgeahmt und irgendwie besser wäre. Ich hasste die Falschheit damals, wie ich es auch heute noch tue.

        • Vielleicht statt Bier mehr Wodka trinken.
          April 16, 2017 bei 05: 24

          Das ist der lustigste Witz, den ich seit dem 4-Nonnen-Witz gehört habe, vielleicht weil ich vorher Schach gespielt habe. Ich habe auch kurzzeitig Judo gemacht. Putin wird mir höchstwahrscheinlich in beidem den Arsch versohlen, aber wenn er das wirklich sagt, mag ich ihn noch mehr.
          Der 4-Nonnen-Witz:
          4 Nonnen reisten quer durchs Land, hatten einen wirklich schlimmen Unfall und landeten am St. Peterstor.
          St. Peter fragt die erste Nonne, ob sie jemals gesündigt hat. Sie sagte ja: „Wir waren auf Reisen und sahen diese wirklich lange Schlange von Frauen, also beschlossen wir, uns auch in die Schlange zu stellen. Als wir reinkamen, sahen wir nackte Männer.“
          Der heilige Petrus sagte: „Das ist in Ordnung, Sie können hineingehen, waschen Sie einfach Ihre Augen mit dem Weihwasser und schon können Sie hineingehen.“
          Der heilige Petrus fragte die zweite Nonne, ob sie jemals gesündigt habe. Sie sagte ja: „Ich ging zum selben Ort wie die erste Nonne, gab dem netten Mann beim Tanzen ein Trinkgeld und berührte versehentlich seinen Intimbereich.“
          Der heilige Petrus sagte: „Das ist in Ordnung, Sie können hineingehen, waschen Sie einfach Ihre Hände im Weihwasser und schon können Sie hineingehen.“
          Plötzlich schnitt die vierte Nonne vor die dritte Nonne. Die dritte Nonne fragte die vierte Nonne: „Warum hast du vor mir geschnitten?“
          Die vierte Nonne sagte: „Lass mich gurgeln, bevor du deinen Arsch ins Wasser steckst.“

        • IC
          April 17, 2017 bei 13: 30

          Dies ist kein echtes Zitat Putins über Obama. Bitte verbreiten Sie keine erfundenen Geschichten; Davon haben wir schon genug.

      • Mary in Las Vegas
        April 17, 2017 bei 12: 18

        Und was erreichen sie mit ihrem „Schwanzauspeitschen“? Atomkrieg? Das ist die Position, in die die USA gedrängt werden … andere mit den USA befreundete Länder verlassen langsam aber sicher ihren giftigen Nachtisch.

    • D5-5
      April 13, 2017 bei 12: 36

      Vielen Dank an Brad für diese Empfehlung für die hilfreiche Berichterstattung von EIR heute. Ich bin mir nicht sicher, Brad, auf welchen konkreten Artikel Sie sich beziehen, aber ich habe festgestellt, dass „Fortschritte bei den Gesprächen zwischen Putin und Tillerson“ darauf hindeuten, dass die Besorgnis über den Rückzug Russlands aus dem „De-Konflikt“-Abkommen Teil der Geschäftsabwicklung ist. und könnte wieder auftauchen, wenn die USA keine weiteren Angriffe auf Syrien garantieren. Außerdem wurden Informationen über den Streit zwischen Russland und Großbritannien über die USA und Russland über die Einrichtung einer „Arbeitsgruppe“ gefunden.

      • D5-5
        April 13, 2017 bei 12: 47

        Dies von EIR ist ein wertvoller Einblick in die Beteiligung der Briten an der Verbreitung des Chemieunfalls und die Ankündigung, dass das Vereinigte Königreich den von Russland an Den Haag gerichteten Antrag auf eine Untersuchung ablehnen wird. Hier deutete sich bei der Sitzung des UN-Sicherheitsrates am 12. April eine große Spannung zwischen dem britischen Gesandten Rycroft und seinem russischen Amtskollegen Safronkow an. Berichten zufolge melden sich auch internationale Experten, um die „britisch inszenierten Lügen“ im Zusammenhang mit dem Vorwurf des Chemieunfalls zu bestreiten, darunter Prof. Postol vom MIT.

        https://larouchepac.com/20170412/us-and-russia-establish-working-group-british-are-furious-plus-more-truth-comes-out

        • inkontinenter Leser
          April 14, 2017 bei 01: 36

          Der stellvertretende Ständige Vertreter Russlands, Safronkow, war auf der 4. Sitzung des UN-Sicherheitsrates am 12 brillant, als er Rycroft, die Briten, die USA und ihre Koalition für die Fälschung der Fakten über den Luftangriff von Khan Sheykun und ihre Unterstützung kritisierte der Dschihadisten, obwohl es in den MSM keine Berichterstattung darüber gab. Sie können es sehen unter: http://webtv.un.org/watch/the-situation-in-the-middle-east-syria-security-council-7922th-meeting/5396221165001 (Safronkovs Vortrag beginnt um 30:01; der des syrischen Botschafters Bashir Jafaari beginnt um: 1:04:46) – und lesen Sie auch das Transkript unter: http://www.un.org/en/ga/search/view_doc.asp?symbol=S/PV.7922 wenn es in wenigen Tagen fertiggestellt und veröffentlicht ist.

          Ich habe mich oft gefragt, ob die CIA angesichts der sub rosa Unterstützung von ISIS und den Al-Qaida-nahen Gruppen und der offenen Unterstützung und Unterstützung dieser Gruppen durch John McCain (McCain et al.) auf unbestimmte Zeit festgehalten werden könnte, wie es das Gesetz vorschreibt NDAA. Warum also nicht den Spieß umdrehen und zumindest lautstark schreien, dass das Gesetz gegen diejenigen an der Spitze strafrechtlich verfolgt werden sollte, die dagegen verstoßen haben?

          • Gregor Herr
            April 14, 2017 bei 10: 26

            Danke für diesen Link. Ich habe zunächst ein wenig übersprungen und die syrische Darstellung noch nicht gehört, möchte aber zunächst darauf zurückkommen, dass die Aussagen aus Bolivien und Uruguay besonders scharfsinnig sind. Ein Großteil der Welt weiß, was in Syrien los ist – in den USA jedoch nicht so sehr.

      • Brad Owen
        April 13, 2017 bei 13: 48

        Schauen Sie sich auf der Website um. Behalten Sie es in Zukunft im Auge. Schauen Sie sich das archivierte Material noch einmal an. Eine interessante Suche für ihr Suchfeld: „FDR-Stalin-Korrespondenz“. Was jetzt zu passieren scheint, ist genau das, was FDR nach dem Zweiten Weltkrieg erreichen wollte. Die Entstehungsgeschichte der Politik der Neuen Seidenstraße finden Sie hier auf der EIR-Website. Und DAS liegt daran, dass LaRouche sich dafür einsetzt, dass FDRs Vision Wirklichkeit wird (er ist jetzt 93 Jahre alt und hat in Indien gedient; er konnte die Briten aus nächster Nähe beobachten).
        Die Operationen des Imperiums.

        • b.grand
          April 13, 2017 bei 20: 17

          Oh bitte! Sta-Lyn ist ein Verrückter im Niedergang.

          Werfen Sie bei Ihrer Suche einen Blick auf das L-PAC-Video, das Ihnen sagt, dass der Planet Erde 13 [dreizehn] Milliarden Menschen „BRAUCHT“, um die technologische Zukunft zu besetzen.

          Also beschäftige dich mit der Zucht, Brad. Machen Sie sich keine Sorgen, dass Roboter Ihren Kindern die Jobs wegnehmen: Die Mechanisierung wird mehr Arbeitsplätze schaffen! Und machen Sie sich keine Sorgen um Ernährung, Unterbringung, Wasser und Energie. (Vielleicht SIND Ihre Kinder die Energie, genau wie in der Matrix!) Machen Sie sich keine Sorgen über die Vermeidung einer Epidemie, da es doppelt so viele Menschen auf dem Planeten gibt wie jetzt. Lyn hat alles herausgefunden. Wir werden die Fusion online stellen, NAWAPA aufbauen und alles wird einfach perfekt sein.

          Also beeilen Sie sich und machen Sie Babys, Brad, und wenn sie zum Kader gehören, werden sie eine weit, weit entfernte Galaxie kolonisieren!

          • Brad Owen
            April 14, 2017 bei 03: 50

            Nur noch mehr Rufmord. Komisch, dass es nicht mehr so ​​überzeugend ist. Muss an diesem Paradigmenwechsel-Ding liegen.

          • Seher
            April 14, 2017 bei 04: 52

            Ich kann nicht sagen, dass ich dem LaRouche-Ismus folge, aber ich WEISS, dass das Paradigma des ewigen Wachstums auf einem endlichen Planeten zum Scheitern verurteilt ist.

            Ich ermutige die Leute, Jevons Paradoxon (Effizienz führt nur zu MEHR Konsum), Sir John Glubbs Survival of Civilization (im Wesentlichen mit der Feststellung, dass ALLE Imperien zusammenbrechen) und Dr. Albert Bartletts Vorträge über Menschen und die Exponentialfunktion zu untersuchen.

          • April 14, 2017 bei 11: 47

            Danke Ivanka.

            http://www.counterpunch.org/2017/04/14/roaming-charges-2/:

            „Ivanka, unsere Park Avenue Electra, hat es geschafft. Sie ist diejenige, die das ledrige Herz ihres Vaters weich gemacht hat, indem sie ihn gezwungen hat, sich diese schrecklichen Bilder von toten und sterbenden Babys anzusehen, den Blick auf das Gemetzel gerichtet, das über den Bildschirm läuft, wie Alex in Clockwork Clockwork Orange. Die obszönen Fotos brachten Donald dazu, sich zu winden. Seine Augen wurden sogar feucht. Dann begann er vor Wut zu zittern.

            „Was für ein böses Tier könnte unschuldige Babys töten, Ivanka?“

            „Ein Monster, Papa, ein echtes Monster. Du musst etwas tun! Das kann nicht ertragen werden!“

            „Aber was tun, Süße? Ich werde den Kerl, der für mich arbeitet, Steve, so nennen. Er wird wissen, was zu tun ist…“

            „Nein, nicht Bannon, Papa. Er wird überhaupt nichts tun. Rufen Sie Jared an. Er hat bereits mit den Generälen gesprochen. Sie wählen gerade die Ziele aus.“

            „Ivanka, ich bin so froh, dass ich dich ausgewählt habe, dich mir im Westflügel anzuschließen. Ich mache mir nur Sorgen um das Geschäft. Schaffen es deine Brüder wirklich alleine?“

            Zumindest ist das die Geschichte, die die Presse aufgeschnappt hat, aus einem Weißen Haus, das mehr Lecks verursacht als eine Pipeline in Texas. Die Erzählung, die uns präsentiert wird, stellt Ivanka als eine zivilisierende Kraft dar, die Trumps troglodytischen Impulsen folgt, wobei zivilisierend in diesem Sinne der unbekümmerte Einsatz der US-Militärmacht in einer der angespanntesten Regionen der Welt im Namen der Humanität gemeint ist.“

        • Brad Owen
          April 14, 2017 bei 07: 24

          an Seher:
          Ihr Körper wächst ständig, bleibt aber gleich groß. Es geht darum, ständig zu ersetzen und aufrechtzuerhalten, manchmal sogar zu verbessern (durch Bewegung oder Studium, was die Struktur und Verbindungen des Gehirns, die Zusammensetzung des Körpergewebes usw. verändert). Das ist die Natur, die Realität der Existenz. Es gibt keinen statischen Zustand auf Dauer, was ein veraltetes mittelalterliches Konzept ist.

    • Libby
      April 13, 2017 bei 13: 49

      Ich denke, Sie sprechen einen wichtigen Punkt an. Hinzu kommt, dass die „Alt-Right“ sowohl hier als auch im Ausland anscheinend Putin zu ihrem „natürlichen Führer“ und Russland zum Dritten Rom gewählt hat. Und ich denke, Sie haben auch Recht, dass dies hinter den MSM als „Staatsmedien“ steckt.

    • Kiza
      April 13, 2017 bei 21: 36

      Ich musste herzlich über Ihre verrückten linken Kommentare lachen. Aaah, die Alt-Right-Verschwörung zur Herrschaft über die Welt mit Putin an der Spitze. Libby, bitte verrate uns deine Quelle für die lustigen Pilze, denn du rauchst richtig guten Scheiß.

      Sie streichen Ihre blauen Pillen neu, damit sie rot aussehen.

  24. Mike k
    April 13, 2017 bei 11: 18

    Vielen Dank an Gilbert Doctorow für den umfassenden Einblick in die russische Diplomatie, den wir wahrscheinlich bekommen werden – trotz der verdrehten Propaganda, die hier in den USA versucht, sich als Neuigkeit auszugeben.

    Russland hat der verwirrten US-Regierung so deutlich wie möglich klar gemacht, dass es sich weder von Onkel Sam noch von einem seiner Verbündeten herumschubsen lässt. Das ist es, was die Weltherrschaftsfreaks unter den Eliten der Schattenregierung wütend macht. Wir müssen auf ihren nächsten unangenehmen Fehler warten.

    • Evelync
      April 13, 2017 bei 15: 46

      Unterdessen genießt Tillerson wenig Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei den Amerikanern, die empört darüber sind, dass Exxon die ganze Zeit über über die drohenden Auswirkungen des Klimawandels Bescheid wusste, obwohl sie selbst ihre eigenen mehrjährigen Bohrpläne für die Zukunft überarbeiteten und zynisch falsche Wissenschaftler engagierten, um zu versuchen, die Pläne dieses Landes zu entgleisen Initiativen zur Eindämmung dieser existenziellen Bedrohung.
      https://www.scientificamerican.com/article/exxon-knew-about-climate-change-almost-40-years-ago/

      Er verfügt offenbar nicht über die nötige Charakterstärke, um mit einer drohenden großen Krise verantwortungsvoll umzugehen.
      Eher ein schwacher Mann, der durch kurzfristigen wirtschaftlichen/politischen Druck herumgeschubst wird und dem dann öffentlich die Verantwortung überlassen wird …
      Wie Gilbert Doctorow in diesem Artikel enthüllt hat.

    • Mary in Las Vegas
      April 17, 2017 bei 12: 14

      Hören! Hören! Hervorragende Beobachtung! Die Tatsache, dass die USA immer damit rechnen, in Verhandlungen zu „gewinnen“, ist für diejenigen, die daran glauben, einfach eine große Enttäuschung. Die Tatsache, dass Russland sich den USA nicht unterworfen hat und auch nicht beugen wird, muss für diejenigen, deren Pläne auf Schritt und Tritt vereitelt werden, sehr frustrierend sein. Schade! Hören Sie einfach auf, sich in anderen Ländern einzumischen … Punkt …
      Die USA werden Russland niemals kontrollieren!

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.