Trumps Angriff auf Syrien hat viele Gesetze mit Füßen getreten

Shares

exklusiv: Während die Mainstream-Medien der USA den Raketenangriff von Präsident Trump auf Syrien begrüßen, wurde weder der Wahrheit über seine Rechtfertigung noch den unzähligen Gesetzen, gegen die bei seiner Ausführung verstoßen wurde, kaum Beachtung geschenkt, schreibt Marjorie Cohn.

Von Marjorie Cohn

Mit 59 Tomahawk-Marschflugkörpern, von denen jede mit über 1,000 Pfund Sprengstoff bewaffnet war, wurde Donald Trump praktisch über Nacht vom Oberschurken zum Nationalhelden. Die Konzernmedien, die Neokonservativen und der Großteil des Kongresses feierten Trump als stark und präsidial, weil er Bomben auf Syrien abgeworfen hatte, bei denen Berichten zufolge sieben Zivilisten getötet und neun verletzt wurden.

Marine Corps General Joe Dunford, Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff, trifft sich mit Mitgliedern der Koalition auf einer operativen Basis in der Nähe von Qayyarah West, Irak, im April 4, 2017. (DoD-Foto von Navy Petty Officer 2nd Class Dominique A. Pineiro)

„Die sofortige Erhebung von Trump zu einem ernsthaften und respektierten Kriegsführer war spürbar“, schrieb Glenn Greenwald. Das sendet Trump eine erschreckende Botschaft: Bombenangriffe machen beliebt.

Zwei Fehler machen noch kein Recht. Der Einsatz chemischer Waffen ist illegal, unmoralisch und untragbar. Handelte es sich um einen vorsätzlichen Angriff, handelt es sich um ein Kriegsverbrechen. Jeder, der für die schrecklichen Ereignisse vom 4. April in der syrischen Stadt Khan Sheikhoun verantwortlich ist, bei denen über 80 Menschen ums Leben kamen befähigen, darunter mindestens 20 Frauen und 30 Kinder, sollten vor Gericht gestellt werden. Aber Trumps Bombardierung Syriens, eines souveränen Staates, war sowohl nach US-amerikanischem als auch nach internationalem Recht illegal.

Trump und der vorherrschende nationale Diskurs in den USA urteilten schnell darüber, wer für den Chemiewaffenangriff verantwortlich war – die syrische Regierung. Eine Untersuchung der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW), der Durchführungsbehörde des Chemiewaffenübereinkommens, war im Gange, als Trump zwei Tage nach dem Vorfall seine Raketen auf Syrien abfeuerte. Die Fact-Finding-Mission der OPCW sei bereits „dabei, Informationen aus allen verfügbaren Quellen zu sammeln und zu analysieren“.

Wie der ehemalige UN-Waffeninspektor Scott Ritter betonte, „kam es in Syrien regelmäßig zu chemischen Angriffen.“ . . Einige davon werden der syrischen Regierung zugeschrieben (was die syrische Regierung vehement bestreitet), und die Mehrheit wird den Anti-Regime-Kämpfern zugeschrieben, insbesondere denjenigen, die mit der Al-Nusra-Front, einem Ableger von Al-Qaida, verbunden sind.“

Die Assad-Regierung hat die Verantwortung für den Chemieangriff in Khan Sheikhoun zurückgewiesen, und auch einige US-Experten stehen der vermeintlichen Gewissheit der Trump-Regierung, dass das syrische Militär dafür verantwortlich sei, skeptisch gegenüber.

Philip Giraldi, ehemaliger CIA-Offizier und Direktor des Council for the National Interest, erklärte in der Scott-Horton-Sendung, dass „Militär- und Geheimdienstmitarbeiter“ im Nahen Osten, die mit den Geheimdiensten „gut vertraut“ sind, die Behauptung, dass Assad oder … Russland führte den Angriff als „Schein“ durch.

Giraldi sagte, der Geheimdienst bestätige die russische Darstellung, „die besagt, dass sie [angreifende Flugzeuge] ein Lagerhaus trafen, in dem Al-Qaida-Rebellen ihre eigenen Chemikalien lagerten, und dass es im Grunde zu einer Explosion kam, die viele Opfer forderte.“ Darüber hinaus bemerkte Giraldi: „Assad hatte kein Motiv dafür.“

Der Journalist Robert Parry stimmt zu: „Assads Militär hatte einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Rebellen erlangt und er hatte gerade einen großen diplomatischen Sieg errungen, als die Trump-Regierung ankündigte, dass die USA keinen ‚Regimewechsel‘ in Syrien mehr anstrebten.“ Der kluge Assad würde wissen, dass ein Angriff mit chemischen Waffen jetzt wahrscheinlich zu einem Vergeltungsschlag der USA führen und die Errungenschaften gefährden würde, die sein Militär mit russischer und iranischer Hilfe erreicht hatte.“

Unabhängig davon, wer für die chemischen Todesfälle in Khan Sheikhoun verantwortlich ist, verstieß Trumps Reaktion jedoch sowohl gegen US-amerikanisches als auch gegen internationales Recht.

Trumps Raketenangriff war illegal

Zwei Tage nach Trumps Bombenanschlag sandte der Präsident einen Brief an die Kongressführer, in dem er sie über seinen Angriff auf Syrien informierte. Die nach dem Vietnamkrieg verabschiedete War Powers Resolution schreibt vor, dass der Präsident dem Kongress innerhalb von 60 Tagen nach Beginn des Einsatzes militärischer Gewalt Bericht erstatten muss.

Der Lenkwaffenzerstörer USS Porter führt am 7. April 2017 Angriffsoperationen im Mittelmeer durch. (Marinefoto von Petty Officer 3rd Class Ford Williams)

Die Resolution erlaubt dem Präsidenten jedoch nur in drei Situationen, die US-Streitkräfte in Feindseligkeiten oder drohende Feindseligkeiten zu verwickeln: Erstens, nachdem der Kongress den Krieg erklärt hat, was in diesem Fall nicht geschehen ist; zweitens in „einem nationalen Notstand, der durch einen Angriff auf die Vereinigten Staaten, ihre Territorien oder Besitztümer oder ihre Streitkräfte verursacht wurde“, der nicht eingetreten ist; Drittens, wenn eine „spezielle gesetzliche Genehmigung“ vorliegt, was nicht der Fall ist.

Die Autorisierung für den Einsatz militärischer Gewalt (AUMF) von 2001 ermächtigte den Präsidenten, Gewalt nur gegen die Gruppen und Länder anzuwenden, die die Anschläge vom 9. September unterstützt hatten. Die Bombardierung in Syrien wurde durch keinen anderen Kongressbeschluss genehmigt. Somit verstieß Trumps Raketenangriff gegen die War Powers Resolution. 

Im Hinblick auf das Völkerrecht verbietet die Charta der Vereinten Nationen die „Anwendung von Gewalt gegen die territoriale Integrität oder politische Unabhängigkeit eines Staates“. Es gibt nur zwei Ausnahmen: wenn sie zur Selbstverteidigung nach einem bewaffneten Angriff durchgeführt werden oder mit Zustimmung des Sicherheitsrats.

Syrien hatte weder die USA noch ein anderes Land angegriffen, bevor Trump den Raketenangriff befahl. „Der Einsatz chemischer Waffen in Syrien ist kein bewaffneter Angriff auf die Vereinigten Staaten“, sagte Mary Ellen O'Connell, Juraprofessorin von Notre Dame. Und der Sicherheitsrat hatte Trumps Angriff nicht gebilligt. Es verstieß daher gegen die Charta. Tatsächlich hätte der syrische Präsident Bashar al-Assad gemäß der UN-Charta einen berechtigten Anspruch auf Selbstverteidigung, da die USA einen bewaffneten Angriff auf Syrien begonnen haben.

Trump hat also einen illegalen Akt der Aggression gegen Syrien begangen, als er seine Raketen abwarf. Gemäß der Resolution 3314 der UN-Generalversammlung ist ein „Angriffsakt“ die Anwendung bewaffneter Gewalt durch einen Staat gegen die Souveränität, territoriale Integrität oder politische Unabhängigkeit eines anderen Staates oder auf eine andere Art und Weise, die mit der Charta unvereinbar ist. Wie oben dargelegt, stellte Trumps Angriff eine rechtswidrige Gewaltanwendung im Sinne der Charta dar.

Darüber hinaus sind Verträge, die die Vereinigten Staaten ratifiziert haben, einschließlich der Charta, gemäß der Supremacy-Klausel der Verfassung Teil des innerstaatlichen US-Rechts. Das bedeutet, dass ein Verstoß gegen die Charta auch gegen US-Recht verstößt.

Marineinfanteristen seilten sich während einer Übung auf der USS Bataan auf See am 60. März 29 schnell aus einer SH-2017 Seahawk ab. Die Bataan unterstützt maritime Sicherheitsoperationen und Kooperationsbemühungen im Bereich der Theatersicherheit im Einsatzgebiet der 5. Flotte. (Foto des Marinekorps von Cpl. Brianna Gaudi)

In seinem Bericht an den Kongress schrieb Trump, dass er den Angriff gezielt habe, um „eine Verschärfung der aktuellen humanitären Krise in der Region“ abzuwenden. Sogenannte „humanitäre Interventionen“ sind keine feste Norm des Völkerrechts. Wie bereits erwähnt, darf militärische Gewalt, um rechtmäßig zu sein, nur zur Selbstverteidigung oder mit der Zustimmung des Sicherheitsrats eingesetzt werden. Beides lag in diesem Fall nicht vor.

Trumps humanitäre Forderung besteht angesichts seines muslimischen Verbots, das alle syrischen Flüchtlinge von der Einreise in die Vereinigten Staaten ausschließt (von den Gerichten vorerst gestoppt), auch nicht den Härtetest. Seit Beginn des Konflikts in Syrien im Jahr 2011 wurden mehr als 400,000 Syrer getötet. Fünf Millionen Menschen sind Flüchtlinge. Wenn Trump tatsächlich von humanitären Bedenken motiviert wäre, würde Trump diejenigen unterstützen, die dem Blutbad in Syrien entkommen wollen, was er ausdrücklich nicht getan hat.

Das Flüchtlingsgesetz von 1980 verleiht dem Präsidenten die Befugnis, zu bestimmen, wie viele Flüchtlinge in die Vereinigten Staaten aufgenommen werden dürfen. Der Präsident muss prüfen, ob „die Aufnahme bestimmter Flüchtlinge als Reaktion auf die Flüchtlingsnotsituation durch schwerwiegende humanitäre Bedenken gerechtfertigt ist oder anderweitig im nationalen Interesse liegt“.

Als Trump im Präsidentschaftswahlkampf sagte, er wolle allen syrischen Flüchtlingen die Einreise in die USA verbieten, wurde er gefragt, ob er dann „Kindern im Alter von fünf, acht, zehn Jahren ins Gesicht schauen und ihnen sagen könne, dass sie nicht dorthin dürfen.“ Schule hier.“ Ohne mit der Wimper zu zucken antwortete Trump: „Ich kann ihnen ins Gesicht sehen und sagen: ‚Du kannst nicht kommen‘.“ Ich werde ihnen ins Gesicht schauen.“ Gesprochen wie ein echter Menschenfreund.

Trumps neu entdeckte humanitäre Bedenken, einschließlich seiner Klage über das schreckliche Schicksal von Khan Sheikhouns „kleinen Kindern und sogar wunderschönen kleinen Babys“, stehen auch im Gegensatz zu der schrecklichen Zahl der Todesopfer bei anderen Bombenanschlägen der US-Alliierten in den letzten Wochen. Die von den USA geführte Koalition im Irak und in Syrien tötete allein im März fast 1,000 Nichtkombattanten, „ein Rekordwert“, so Airwars.org, eine gemeinnützige Organisation, die zivile Opfer durch Luftangriffe im Nahen Osten überwacht. „Diese gemeldeten Opferzahlen sind vergleichbar mit einigen der schlimmsten Perioden russischer Aktivitäten in Syrien“, sagte die Gruppe.

Der Einsatz von weißem Phosphor durch die Koalitionsstreitkräfte, einer chemischen Waffe, die bis auf die Knochen brennt, wurde in Mossul, Irak, dokumentiert. Und das US-Zentralkommando bestätigte, dass es in Syrien abgereichertes Uran gegen ISIS eingesetzt hat, was wohl ein Kriegsverbrechen ist.

Trump zum Einsatz militärischer Gewalt ermutigen

Trump ist besessen davon, gemocht zu werden. Trump war betrübt über den Gesundheitsverlust und wurde von den Medien, dem rechten Flügel der Republikaner und den Demokraten angegriffen. Er drehte den Spieß um. Jetzt, wo er Oberbomber ist, ist Trump bei fast jedem beliebt – zumindest scheint es so. Und welche Lektion wird er aus seinem Raketenangriff lernen? Dass man ein starker und energischer Anführer ist, macht Menschen wie Sie. Und wenn man Dinge in die Luft jagt, ist man ein „starker, energischer Anführer“.

Marine Corps Cpl. Justin Morrall bereitet sich auf die nächtliche Pirsch während des Korea Marine Exercise Program 17-6 in der Nähe von Camp Mujuk, Pohang, Südkorea, am 30. März 2017 vor. (Foto des Marine Corps von Sgt. Ally Beiswanger)

Mitglieder der Trump-Administration senden gemischte Signale darüber, ob sie einen gewaltsamen Sturz des Assad-Regimes in Syrien anstreben. Das würde gegen den Internationalen Pakt über bürgerliche und politische Rechte verstoßen, den auch die USA ratifiziert haben.

Während der Sitzung des UN-Sicherheitsrates nach Trumps Raketenangriff erklärte der Botschafter aus Bolivien: „Die Vereinigten Staaten haben nicht nur einseitig angegriffen. . . [es] ist zu diesem Ermittler geworden, ist zum Staatsanwalt geworden, ist zum Richter geworden, ist zur Jury geworden. Während die Untersuchung es uns ermöglicht hätte, objektiv festzustellen, wer für die Angriffe verantwortlich ist, stellt dies einen extremen Verstoß gegen das Völkerrecht dar.“

Trumps Raketenangriff hat auch die Beziehungen der USA zum atomar bewaffneten Russland gefährlich belastet, das das Assad-Regime im Konflikt mit verschiedenen Oppositionsgruppen unterstützt, darunter dem Ableger und Ableger von Al-Qaida, dem Islamischen Staat oder ISIS.

Nach dem Raketenangriff vom 6. April hat Russland ein Memorandum of Understanding ausgesetzt, das Kollisionen zwischen US-amerikanischen und russischen Flugzeugen über dem syrischen Luftraum minimieren soll. In einer Erklärung Russlands, des Irans und der Assad-Streitkräfte heißt es: „Was Amerika mit der Aggression gegen Syrien unternommen hat, ist eine Überschreitung roter Linien.“ Von nun an werden wir mit Gewalt auf jeden Angreifer oder jeden Verstoß gegen die roten Linien reagieren, wer auch immer es ist, und Amerika weiß, dass wir gut darauf reagieren können.“

Mit seinem Raketenangriff hat Trump die Welt viel gefährlicher gemacht. „Machen Sie keinen Fehler“, schrieb Norman Solomon. „Da 90 Prozent der Atomwaffen der Welt in den Vereinigten Staaten und Russland bereitstehen, spielt das Bemühen, die Spannungen zwischen den beiden Ländern zu verschärfen, mit thermonuklearem Feuer.“

Wo wird Trump als nächstes bombardieren?

Unterdessen ergreift Trump provokative Maßnahmen gegen das atomar bewaffnete Nordkorea und stationiert einen Flugzeugträger und mehrere Kriegsschiffe auf der koreanischen Halbinsel. Trumps Machtdemonstration ist eine Reaktion auf den jüngsten Raketentest Nordkoreas.

Der Flugzeugträger USS Carl Vinson reist am 8. April 2017 im Südchinesischen Meer. (Marinefoto von Petty Officer 3rd Class Matt Brown)

Die Trump-Regierung hat angedeutet, dass sie möglicherweise Präventivschläge einsetzt, um Nordkorea an der Entwicklung einer Rakete zu hindern, die einen Atomsprengkopf in die USA transportieren könnte. Präventivschläge verstoßen gegen die UN-Charta, die mehrere nicht gewaltsame Maßnahmen, einschließlich Diplomatie, zur Wahrung oder Wiederherstellung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit vorsieht. Aber Diplomatie scheint nicht zu Trumps Werkzeugen zu gehören.

Nordkorea warnte vor „katastrophalen Folgen der empörenden Aktionen [der Vereinigten Staaten]“. Pjöngjang sagte: „Wir werden mit aller Härte gegen die Provokateure vorgehen, um uns mit mächtiger Waffengewalt zu verteidigen.“ Ein Sprecher des Außenministeriums sagte, Nordkorea sei „bereit, auf jede von den USA gewünschte Kriegsform zu reagieren“.

Als Außenminister Rex Tillerson in der ABC-Sendung „This Week“ auftrat, bezeichnete er den US-Angriff auf Syrien als eine nicht ganz so versteckte Warnung an Nordkorea: „Die Botschaft, die jede Nation annehmen kann, ist, wenn man gegen internationale Normen verstößt, wenn man.“ gegen internationale Vereinbarungen verstoßen, wenn Sie Verpflichtungen nicht einhalten, wenn Sie zu einer Bedrohung für andere werden, ist es wahrscheinlich, dass irgendwann eine Reaktion eingeleitet wird.“

Logischerweise macht Trumps Raketenangriff auf Syrien die Vereinigten Staaten anfällig für Vergeltungsmaßnahmen anderer Länder, die sehen, dass die USA gegen internationales Recht verstoßen und aggressive Handlungen begehen.

Was kann getan werden, um den illegalen Einsatz militärischer Gewalt durch die Trump-Regierung in Syrien und ihre gefährliche Provokation gegenüber Russland und Nordkorea zu stoppen?

Medea Benjamin, Mitbegründerin von CodePink, schlägt vor, Dinge zu tun, die „positiv für das syrische Volk“ sind. Sie plädiert dafür, das Verbot für syrische Flüchtlinge sofort aufzuheben, den Vereinten Nationen die geforderten 5 Milliarden US-Dollar zur Bewältigung der humanitären Krise zur Verfügung zu stellen und fordert, dass die Trump-Regierung mit Russland an einem Waffenstillstand und einer politischen Lösung arbeitet.

Marjorie Cohn ist emeritierte Professorin an der Thomas Jefferson School of Law, ehemalige Präsidentin der National Lawyers Guild und Mitglied des Beirats von Veterans for Peace. Ihr jüngstes Buch ist Drohnen und gezieltes Töten: rechtliche, moralische und geopolitische Fragen. Besuchen Sie ihre Website unter http://marjoriecohn.com/ und folgen Sie ihr auf Twitter unter https://twitter.com/marjoriecohn.

62 Kommentare für „Trumps Angriff auf Syrien hat viele Gesetze mit Füßen getreten"

  1. April 12, 2017 bei 17: 44

    Ich erinnere mich an das Zitat von Euripides: „Wen die Götter vernichten würden, den treiben sie zuerst in den Wahnsinn.“

    • Rabe
      April 24, 2017 bei 16: 21

      Ich erinnere mich an das Zitat von Mark Shields: „Das Problem bei Hetzkampagnen ist, dass sie zu oft funktionieren.“

  2. April 12, 2017 bei 17: 41

    Rückwärtsentwicklung, aus irgendeinem Grund habe ich deinen Beitrag auf CodePink Medea Benjamin verpasst. Ich dachte das Gleiche: Die Beendigung des Krieges ist die einzige Lösung, das syrische Volk will nach Hause. Andre Vltchek hatte auf Counterpunch einen guten Artikel über eine libanesische Frau, die das syrische Volk liebt, und sie sagte, dass sie trotz des schrecklichen Krieges widerstandsfähig seien. Sie verbringt dort viel Zeit, sagte, die Syrer seien gebildet und sehr engagiert in ihrer eigenen Kultur. Syrien hat auch viele palästinensische Flüchtlinge und wird von Assad sehr unterstützt.

    Auch heute gab es einen Bericht, in dem Seymour Hersh erklärt, dass Clinton als SoS Libyens chemische Gaswaffen über die Türkei an Terroristen in Syrien verkauft habe. Werden wir durch MSM davon erfahren?

    • Rabe
      April 24, 2017 bei 14: 25

      Seymour Hersh stellte diese Behauptung im Dezember 2013 auf. Ich habe viele (Pro-Assad-, also russische, rechte und alt-rechte) Websites gesehen, die das wiederholten, aber beachten Sie: Ich habe keine unabhängige Bestätigung gesehen. Einige Versionen besagen, dass der Verkauf über Saudi-Arabien und nicht über die Türkei erfolgte; Ich denke, der Punkt ist, dass Sie mit diesem Werkzeug das Ziel Ihrer Wahl verschmieren können.

      Die MSM hatten viel Zeit, sich mit dieser Geschichte auseinanderzusetzen und damit große Schlagzeilen zu machen, ebenso wie der Kongress, der den HRC hätte zwingen können, vor der Wahl weitere Anhörungen nach Bengasi-Art unter diesem Vorwand zu erdulden: Beide lehnten die Gelegenheit ab. Sie können sich genauso gut vorstellen wie ich, dass sie das nur tun würden, wenn ihnen klar wäre, dass die Geschichte einer so intensiven öffentlichen Auseinandersetzung nicht lange genug standhalten würde, dass sie ihr mehr schaden würde, als ihr Zusammenbruch ihnen schaden würde.

  3. Kathy
    April 12, 2017 bei 12: 23

    Was sollen sie mit Donald Trump machen? Er sollte kein Präsident sein. Ich bete, dass es keinen Krieg mit einem anderen Land, einem anderen Watergate, geben wird. Er kann sein Geschäft nicht erledigen. Hat er überhaupt ein Gefühl für Menschen? Er wird alt werden Tag hoffe ich, dass jemand für ihn da ist, lasst alle für andere beten

  4. Liam
    April 12, 2017 bei 07: 28

    Wenn Trump sich wirklich so sehr um Babys kümmert, kann er John McCain vielleicht fragen, warum er die kopfabhackenden Weißhelm-Terroristen finanziert, die den Angriff unter falscher Flagge tatsächlich durchgeführt haben. https://clarityofsignal.com/2017/04/10/false-flagger-al-nusra-front-terrorist-reporter-hadi-abdallah-first-responder-to-chemical-massacre-in-idlib-syria-on-april-4th-2017/

    Unter falscher Flagge: Der terroristische „Reporter“ der Al-Nusra-Front, Hadi Abdallah, Ersthelfer des Chemiemassakers in Idlib, Syrien, am 4. April 2017

  5. April 12, 2017 bei 06: 22

    Ehrlich gesagt ist die Entfernung von Trump keine Lösung. Pence würde den Plan verschärfen, im Namen Gottes, er ist auf der Seite der Neokonservativen und ein Theokrat wie Cruz glaubt, dass er sich zuerst Gott und dann der Verfassung unterwirft. Es ist die ganze verdammte Truppe, die diese imperialistische Nation regiert. Die größte Bedrohung für den Weltfrieden ist jetzt der Ruf der USA. Die USA haben die Welt in Stücke gerissen.

    • Rückwärtsentwicklung
      April 12, 2017 bei 06: 57

      Jessica K – Sie haben Recht, die Entfernung von Trump ist keine Lösung. Aber er sollte besser bald anfangen, sich ein Paar wachsen zu lassen, und aufhören, dem ganzen Geschwätz da draußen zuzuhören. Das ist es, was ihn in Schwierigkeiten bringt. Sie können nicht führen, wenn Sie in alle Richtungen hin- und hergerissen werden und versuchen, es allen recht zu machen. Es ist unmöglich.

      Was er ursprünglich wollte (die Kriege stoppen), war der richtige Schritt, und daran muss er festhalten. Das ist einer der Gründe, warum die Leute für ihn gestimmt haben. Davon darf er nicht abweichen.

      Ich denke, er wird es schaffen, aber es könnte eine Weile dauern, bis er sich mit der Außenpolitik vertraut gemacht hat (er muss uns doch lesen, nicht wahr, Jessica?) und alle Spieler erkennt, die versuchen zu erstechen er hinten. Sobald er beginnt, das Schachbrett zu verstehen, alle Spieler und ihre Beweggründe zu erkennen, braucht er nicht mehr andere, auf die er sich verlassen kann, und kann aus einer Position der Stärke heraus führen. Im Moment tastet er nur herum. Keine gute Ausgangslage.

      Hoffentlich (Daumen drücken).

    • Adrian Engler
      April 12, 2017 bei 06: 58

      Ich stimme zu. Sowohl Mike Pence als auch Hillary Clinton waren bereits mit der aggressiven neokonservativen Ideologie einverstanden, während Trump sich ihr im Wahlkampf bis zu einem gewissen Grad widersetzte.

      Natürlich sollte man sich dagegen wehren, dass Trump seine Versprechen gebrochen hat, aber ihn durch einen konsequenteren Neokonservativen zu ersetzen, wird das Problem kaum lösen.

      Ich hoffe, dass innerhalb der Demokraten die korporatistischen Kriegstreiber, die sehr unpopulär sind, verlieren werden und sich vernünftigere Menschen bei den Kongresswahlen 2018 und 2020 sowie bei den Präsidentschaftswahlen 2020 durchsetzen. Es mag unrealistisch sein, aber ich würde es im Jahr 2020 hoffen Trumps Nachfolgerin wird Tulsi Gabbard.

  6. Rückwärtsentwicklung
    April 12, 2017 bei 06: 08

    „Medea Benjamin, Mitbegründerin von CodePink, schlägt vor, Dinge zu tun, die „positiv für das syrische Volk“ sind. Sie plädiert dafür, das Verbot für syrische Flüchtlinge sofort aufzuheben, den Vereinten Nationen die geforderten 5 Milliarden US-Dollar zur Bewältigung der humanitären Krise zur Verfügung zu stellen und fordert, dass die Trump-Regierung mit Russland an einem Waffenstillstand und einer politischen Lösung arbeitet.“

    Den Flüchtlingen wäre viel besser gedient, wenn der Krieg beendet wäre und sie in ihre Heimat zurückkehren könnten. Anstatt zu versuchen, das Verbot aufzuheben, sollte sich CodePink darauf konzentrieren, die Quelle der ISIS-Finanzierung (Saudi-Arabien, die Golfstaaten) und die Länder, die ISIS bewaffnen und ausbilden (Jordanien, Israel, USA, Großbritannien, Frankreich usw.), zu stoppen.

    Dies ist ein „künstlicher“ Krieg, der vom Westen geplant und orchestriert wird. Was nützt es, das Problem mit Pflastern zu bekämpfen? Wenn das alles ist, was getan wird, werden weiterhin Flüchtlinge aus dem Land in die USA strömen, das sie gerade heimlich zu stürzen versuchen. Konzentrieren wir uns auf die Ursache, nicht auf die Auswirkungen. Die Aufnahme von Flüchtlingen macht das amerikanische Volk nur wütend, was der Deep State will. Ein bisschen wie ein Mini-9/11, der die Amerikaner hoffentlich dazu zwingt, endlich zu sagen: „Geht da rein und erledigt Assad raus!“ Das ist es, was sie wollen, dass die Leute wütend werden.

    CodePink sollte es einfach halten. Es braucht eine Zeile: Stoppen Sie alle Kriege und kümmern Sie sich um Ihre eigenen Angelegenheiten.

  7. Loup-Bouc
    April 11, 2017 bei 21: 33

    Marjorie Cohn hat sich mit ihren jüngsten Artikeln, in denen sie sich gegen verschiedene Aktionen von Trump und seiner Regierung aussprach, als äußerst schlechte Anwältin erwiesen. Daher kann ihr jüngster Artikel – „Trumps Angriff auf Syrien hat viele Gesetze mit Füßen getreten“ – nicht damit rechnen, die Anerkennung der Gemeinschaft der Anwälte und Gelehrten des Verfassungs- und Völkerrechts zu erhalten. Das ist ziemlich traurig, denn die Kernwahrnehmung ihres jüngsten Aufsatzes ist gültig – die Wahrnehmung, dass Trumps Bombenanschlag auf Syrien rechtswidrig war.

    Der Bombenangriff war ein Angriffskrieg (trotz seiner Kürze, denn Krieg ist eine Tat, keine Dauer). Ein Angriffskrieg ist das SCHLECHTESTE Kriegsverbrechen – laut der UN-Charta, deren Unterzeichner die USA sind.

    Außerdem verstieß Trump gegen den US-amerikanischen War Powers Act und die Gewaltenteilungsdoktrin.

    Stimmt: GW Bush erwirkte vom Kongress einen Verzicht auf das ausschließliche Vorrecht des Kongresses zur Kriegserklärung. Dieser Verzicht galt jedoch nur für die Behandlung angeblicher Quellen der Anschläge auf das World Trade Center vom 9. September. Syrien und Assad waren an den Anschlägen vom 11. September nicht beteiligt.

    Bis Trump Syrien bombardierte, nachdem er Bannon verdrängt hatte, habe ich versucht, Trump zu unterstützen – sofern seine Politik und sein Handeln richtig, rational, nützlich und rechtmäßig waren (trotz wilder Kritik an verrückten linken Schriftstellern wie Frau Cohn). Aber der Bombenanschlag hat meine Sicht auf Trump unwiderruflich ins Negative verändert. Und vor ein paar Tagen habe ich eine begründete Ankündigung veröffentlicht, dass ich mich dafür einsetzen werde, dass Trump angeklagt und aus dem Amt entfernt wird.

    Doch in Marjorie Cohns Artikel werden die Probleme von Trumps Bombenanschlag auf Syrien und die Ereignisse, die ihn erklären und die für die Zukunft des Nahen Ostens, des öffentlichen Wohls der USA und der Beziehungen zwischen den USA und Russland nichts Gutes verheißen, vermischt.

    Consortium News ist die beste Nachrichtenquelle im US-Journalismus. Ich bedaure, dass Consortium News Frau Cohns tollwütige linksradikale Äußerungen veröffentlicht.

    • Rückwärtsentwicklung
      April 12, 2017 bei 06: 36

      Loup-Bouc – „Der Bombenangriff war ein Angriffskrieg (trotz seiner Kürze, denn Krieg ist eine Tat, keine Dauer). Ein Angriffskrieg ist das SCHLECHTESTE Kriegsverbrechen – gemäß der UN-Charta, deren Unterzeichner die USA sind.“

      Sind Sie nicht wählerisch? Ich kann mich nicht erinnern, dass die USA überhaupt nach Syrien eingeladen wurden, und doch sind sie dort. Sie rummachen überall. Sie sind die Definition von „Aggression“. Umstürze, Staatsstreiche, Attentate, Sanktionen – Millionenmorde.

      Die USA sind ein Schurkenstaat, der Welttyrann. Wann immer es sich anfühlt, als würde man jemanden ausschalten, tut es das auch, egal ob US- oder UN-Gesetze. Täglich werden Gesetze gebrochen.

      Ich stimme zu, dass Trumps Bombardierung ein Angriffskrieg war, und auch ich war darüber sehr verärgert, aber wenn man das, was er getan hat, zu den Tausenden anderer Aggressionen hinzuzählt, die bereits begangen wurden. Was, willst du jetzt mit dem Zählen beginnen? Nur mit dem, was Trump getan hat? Es sah zwar bunt aus, hat aber im Vergleich zu dem, was bereits gemacht wurde, wirklich nichts gebracht. Er erreichte nicht einmal ihren Landeplatz und warnte sie im Voraus.

      Der Rechtsstaat existiert nicht mehr. Schon lange nicht mehr. Die Zeit für ein Amtsenthebungsverfahren ist Jahrzehnte her. Wäre eine ordnungsgemäße Untersuchung (und kein Zirkus) bezüglich JFK durchgeführt und die Verantwortlichen vor Gericht gestellt worden, wären die Dinge möglicherweise ganz anders gelaufen. Ist nicht passiert.

      • Kiza
        April 12, 2017 bei 07: 12

        Toller Kommentar, tolle Punkte, aber ich stimme auch Loup-Bouc zu. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er/sie die früheren US-Präsidenten entschuldigte, sondern sich nur auf die aktuellen Probleme konzentrierte.

      • Scott überspringen
        April 12, 2017 bei 07: 56

        Artikel VI der Verfassung:
        Diese Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten, die in ihrer Anwendung erlassen werden sollen; und alle Verträge, die unter der Autorität der Vereinigten Staaten geschlossen werden oder geschlossen werden sollen, sind das oberste Gesetz des Landes; und die Richter in jedem Staat sind daran gebunden, ungeachtet jeglicher gegenteiliger Bestimmungen in der Verfassung oder den Gesetzen eines Staates.

        Jeder Präsident und General, der gegen die UN-Charta oder die Genfer Konventionen verstößt, sollte vor unseren eigenen Bundesgerichten strafrechtlich verfolgt werden. Der Rechtsstaat ist tot.

  8. pdf
    April 11, 2017 bei 20: 38

    Ausgezeichneter Artikel. In allen Punkten richtig

  9. April 11, 2017 bei 17: 15

    Nein, Bill, ich habe einen Abschluss in Psychologie und kann mir nichts anderes vorstellen als das Machtwahnsyndrom. Der von den USA verursachte Wahnsinn versetzt Menschen auf der ganzen Welt in Angst und Schrecken, wie aus den Kommentaren hervorgeht, die ich heute auf verschiedenen Websites gelesen habe. Ich bin nachts oft aufgewacht und muss dann um 3 oder 4 Uhr morgens aufstehen, nachdem ich den Schlaf aufgegeben habe. Der Artikel hier befasst sich mit dem Völkerrecht, von dem die kriminelle US-Regierung glaubt, dass es auf sie nicht anwendbar ist. Und Mike Ks Argument ist so wahr: Die Amerikaner leben im La-La-Land. Ich habe an die Lichtwesen aus dem Weltraum appelliert, uns zu helfen, und auch die verrückten Marionetten der Regierung am Telefon angerufen, was auch immer das wert ist.

    • Mike k
      April 11, 2017 bei 20: 29

      Jessica, ich gehe auch einige der Probleme durch, die du erwähnt hast. Unruhiger Schlaf, Besessenheit darüber, was ich tun kann, um diesen Wahnsinn zu stoppen, beten aus Verzweiflung. Eine Sache, die mir hilft, ist das Gelassenheitsgebet.

      Gott hilf mir, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
      Der Mut, die Dinge zu ändern, die ich kann,
      Und die Weisheit, den Unterschied zu kennen.

      Ich denke, es ist wichtig, dass wir angesichts dieser unruhigen Zeiten starke Emotionen haben und sie nicht unterdrücken. Sie sind ein Zeichen dafür, dass wir uns wirklich darum kümmern, und das ist wertvoll. Diejenigen, die sich durch die Dinge, die jetzt geschehen, nicht beunruhigt fühlen, sind wahrscheinlich zu schlafend oder absichtlich unwissend, um sich um unsere Welt und all ihre leidenden Menschen zu kümmern. Aber manchmal neige ich dazu, die Welt auf meine Schultern zu laden, und das kann ziemlich unangenehm werden. Sogar Atlas stieß dabei an seine Grenzen!

      Ein weiterer Schritt, den ich in AA gelernt habe, war, loszulassen und Gott zu lassen. Wenn man nicht an „Gott“ glaubt, kann man seine Last immer auf historische Kräfte oder die Natur oder etwas verlagern, das vielleicht mächtiger ist als das eigene Selbst. Ich hoffe, meine Gedanken dazu helfen. Das ist eine schwierige Angelegenheit.

      • Rückwärtsentwicklung
        April 12, 2017 bei 05: 41

        Mike K – Loslassen ist einer der besten Ratschläge überhaupt. Es ist immer so, dass wir in Schwierigkeiten geraten, wenn wir zu sehr an Dingen festhalten, zu sehr an ihnen festhalten und versuchen, sie zu kontrollieren. Ich weiß, das habe ich getan! Aufpassen.

  10. Martin – schwedischer Staatsbürger
    April 11, 2017 bei 17: 13

    Es scheint eine Fülle von Verstößen gegen US-amerikanisches und internationales Recht zu geben. Werden die Täter nicht vor Gericht gestellt?

  11. Bill Boden
    April 11, 2017 bei 16: 52

    Als Trump im Präsidentschaftswahlkampf sagte, er wolle allen syrischen Flüchtlingen die Einreise in die USA verbieten, wurde er gefragt, ob er dann „Kindern im Alter von fünf, acht, zehn Jahren ins Gesicht schauen und ihnen sagen könne, dass sie nicht dorthin dürfen.“ Schule hier.“ Ohne mit der Wimper zu zucken antwortete Trump: „Ich kann ihnen ins Gesicht sehen und sagen: ‚Du kannst nicht kommen‘.“ Ich werde ihnen ins Gesicht schauen.“ Gesprochen wie ein echter Menschenfreund.

    Kann jemand, der in Psychologie ausgebildet ist, erklären, an welcher Krankheit diese Person leidet?

  12. Bill Boden
    April 11, 2017 bei 16: 43

    Mit 59 Tomahawk-Marschflugkörpern, von denen jede mit über 1,000 Pfund Sprengstoff bewaffnet war, wurde Donald Trump praktisch über Nacht vom Oberschurken zum Nationalhelden.

    Was sagt das also über die Mehrheit des amerikanischen Volkes aus?

  13. Steve
    April 11, 2017 bei 15: 46

    Die Insassen leiten die Anstalt.

    • Mike k
      April 11, 2017 bei 16: 05

      Die Leiter der Anstalt sollten sich engagieren. Die Erbauer unseres umfangreichen Gefängnis-Gulag-Systems sollten gezwungen werden, in ihren Schöpfungen zu leben. Ich habe mich freiwillig gemeldet, um in Gefängnisse zu gehen und den Jungs dort zu helfen. Die Wachen machen mir Angst.

  14. April 11, 2017 bei 15: 41

    Mike K, ich habe deine Schimpftiraden jedenfalls genossen. Ich stimme Ihnen zu, dass Amerikaner „allergisch darauf sind, etwas Unangenehmes zu hören“. Ich habe auch gelesen, dass Trump the Chump auf Ivankas Krokodilstränen reagierte, angedeutet von Eric Trump. Ich denke, wenn Clinton gewonnen hätte, hätten wir immer noch eine andere Version des Krieges zur Absetzung Assads, und es gäbe weniger Widerstand als gegen Trumps Krieg. McMaster könnte jetzt der große Vorreiter hinter dem dicken Milliardär sein, er wirkt bösartig.

    • Mike k
      April 11, 2017 bei 16: 01

      Danke Jessica. Ich versuche, die Leute nicht zu verprellen, aber ein Ausreißer wie ich stößt manche Leute unweigerlich ab. Ich habe gelernt, damit zu leben. Ich habe sogar gelernt, meine Unterschiede zu lieben, einige davon. Menschen, die in der kulturellen Schublade leben, empfinden mich oft als irritierend. Ich verstehe das.

      • Joe Tedesky
        April 11, 2017 bei 16: 52

        Mike K. Wenn Sie in diesem Kommentarforum so sprechen, wie Sie es heute getan haben, schrecken Sie niemanden und die meisten von uns ab. Ich lese gerne Ihre Kommentare. Ich kann Ihnen sagen, dass Sie eine aufrichtige und fürsorgliche Person sind.

        Wenn wir einen Präsidenten haben, der, wenn er seine kleine Prinzessin weinen sieht, und dann einen Angriff auf eine wahrscheinlich unschuldige Nation befiehlt, nichts daran ändert, dass es sich ebenfalls um eine unschuldige Nation handelt, dann wissen Sie, dass unser Land völlig verloren hat.

        Denken Sie daran, wir sind das Land, dessen Außenminister einmal sagte: „Was nützt es, ein Militär zu haben, wenn Sie es nicht einsetzen werden?“ Ich wünschte, Frau Madeline hätte mir gegenüber diese Bemerkung gemacht: „Alle Frauen sollten zur Hölle fahren, die nicht für Hillary stimmen.“ Ich hätte geantwortet: „Was nützt es, ein Außenministerium für Diplomaten zu haben, wenn wir sie nicht einsetzen wollen?“

        Brain Williams kommt offenbar davon ab, zu sehen, wie Raketen von einem Kriegsschiff der US-Marine abgefeuert werden. Ich denke, wenn der lügnerische Nachrichtensprecher sich über solche Dinge so sehr aufregt, dann sollte er automatisch eingezogen und zum aktiven Frontdienst geschickt werden. Warum ich bei der Marine war und nicht auf solche Idioten gestoßen bin, naja, vielleicht auf ein paar Idioten, aber was für ein Mensch würde eigentlich einen Tomahawk-Raketenstart feiern, der wahrscheinlich einige Menschen töten wird, und erklären, wie „ „schön“ ist es, so etwas zu sehen.

        Mittlerweile gibt es in unserem Land Fluggesellschaften, die Kunden verprügeln und aus den Flugzeugen zerren. Ein Gesundheitssystem, das alles andere als inklusiv ist. Trinkwasser ist nicht trinkbar. Straßen und Brücken bröckeln direkt vor unseren Augen. Menschen, die keine Arbeit haben, und diejenigen, die trotz ihrer geringen Arbeitszeit arbeiten, oder niedrige, eingefrorene Gehaltsschecks ohne Sozialleistungen, unsere vergessene Gesellschaft geht weiter unter. Und vergessen wir nicht die einzigen klugen Menschen, die noch für das Recht auf sauberes Wasser protestierten, weil sie schmutziges Rohöl durch künstliche Rohre pumpten, während die Dakota-Pipeline-Zugangsrechte der amerikanischen Ureinwohner in Vergessenheit geraten. Michael Jackson hat ein Lied mit dem Titel „They Don’t Care About Us“. Ich mochte es schon immer wegen des Schlagzeugs, aber jetzt denke ich, dass es ein perfekter Soundtrack für einen Dokumentarfilm wäre, der die Notlage der Amerikaner und der übrigen Weltbevölkerung zeigt.

        • bobzz
          April 11, 2017 bei 20: 47

          Joe, wenn ich mich recht erinnere, waren Sie es, der die Frustration kommentierte, die der Versuch mit sich brachte, Ihre Freunde über die Ereignisse des Tages aufzuklären. Ich hatte vor dem Kirchensonntag das gleiche Erlebnis, als ich versuchte, meinen Freunden von Syrien zu erzählen, aber ich kam nicht weiter. Sie hielten mich für einen Verschwörungstheoretiker. Ich habe es erwartet, aber ich liebe sie und der Versuch hat sich trotz des Scheiterns gelohnt.

          • Joe Tedesky
            April 11, 2017 bei 23: 34

            Wissen Sie, Bobzz, es ist so außer Kontrolle, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, eine Menge Investitionskapital in Kaiser Aluminium-Aktien zu stecken. Ja, ich bin der Typ mit dem Aluhut. Der verrückte, aber liebenswerte Opa, der immer eine andere Melodie zu singen hat, wenn er über das aktuelle Weltgeschehen spricht. Doch trotz alledem gibt es einige, von denen ich glaube, dass sie langsam auf die Beine kommen. Menschen wie ich, die in den Sechzigern sind, müssen nur an den Golf von Tonkin erinnert werden, an kuwaitische Brutkastenbabys, die es nie gab, oder an keine Massenvernichtungswaffen im Irak. Mit diesen beiläufigen Erinnerungen machen sie dann eine Pause, um sich zu erinnern.

            Ich möchte Sie auch warnen, dass, wenn Sie diese vergangenen Ereignisse zur Sprache bringen, der Zuhörer zunächst möglicherweise mit anderen Erinnerungen an die Ereignisse in dieser bestimmten Zeit unterstützt werden muss. Das Problem besteht darin, dass die Zeit dazu beiträgt, dass die Gedächtnisdrüsen weich werden. Daher müssen Sie möglicherweise einen Beweis dafür erbringen, wofür Sie werben. Und hier könnte Ihnen das Googeln mit einem iPad dabei helfen, die alten Erinnerungen an diesen Aha-Moment zurückzubringen.

            Von Zeit zu Zeit lese ich gerne Archive. Komisch, dass die Artikel und vor allem die Kommentare dieser Seite eine gute Bewertung haben, wenn es darum geht, alles richtig zu machen. Als beispielsweise die P5+1-Konferenz über die Aufhebung der gegen den Iran verhängten Sanktionen debattierte, gab es auf dieser Website viele, die vorhersagten, dass sich endlich eine hinterlistige US-Politik herausbilden würde, während einige von uns weiter sagten, wie die USA würde sich selbst in seine eigene einsame Ecke zwingen … und das passiert gerade jetzt, während wir in diesem Kommentarforum schreiben. Ich kann den Lesern hier nur empfehlen, ein paar frühere Ausgaben zu lesen und selbst herauszufinden, wie nicht verrückt wir sind ... und oh Mist, du bist da und hast wie immer mit deinen nüchternen und nachdenklichen Analogien zum Zustand unserer geopolitischen Welt genau das Richtige.

            Es ist immer schön, von Ihnen zu hören, Herr Bobzz. Passen Sie auf sich auf, Joe

    • Bill Boden
      April 11, 2017 bei 16: 42

      Ich denke, wenn Clinton gewonnen hätte, hätten wir immer noch eine andere Version des Krieges, um Assad zu stürzen

      Bei Trump gab es eine Verzögerung, während die Neokonservativen ihn dorthin manövrierten, wo sie ihn haben wollten. Clinton und die Neokonservativen waren sich bereits einig und könnten den Krieg inzwischen durchaus eskaliert haben.

    • Kiza
      April 12, 2017 bei 07: 03

      Ja, Jessica, wie jemand witzelte: Von Trump zu Chump in einem tränenreichen Sprung.

  15. Tom Waliser
    April 11, 2017 bei 15: 35

    „Jeder, der für die schrecklichen Ereignisse vom 4. April in der syrischen Stadt Khan Sheikhoun verantwortlich ist, bei denen über 80 Menschen, darunter mindestens 20 Frauen und 30 Kinder, getötet wurden, sollte vor Gericht gestellt werden.“

    Das wären die Terroristen. Die Terroristen, die Soldaten, Zivilisten, Journalisten und vor allem Westler töten. Die Terroristen, die Christen kreuzigen, gefangene Flieger bei lebendigem Leibe verbrennen, Menschen massenhaft in Schwimmbädern ertränken, die Herzen ihrer Opfer herausschneiden und verspeisen … und die, ob Sie es glauben oder nicht, hilflose Menschen mit Giftgas töten und dann darüber lügen.

    Deshalb werden sie „Terroristen“ genannt.

    • bobzz
      April 11, 2017 bei 21: 25

      Nun, Tom, der Westen hat die Terroristen erschaffen. Die Briten, Franzosen und Italiener teilten die ME nach dem Ersten Weltkrieg auf. Die USA mischten sich ein, als die Briten Mossedgh (SP) im Iran mit dem Etikett „Kommunist“ schwenkten. Wir haben den Schah eingesetzt, um sein Volk unter Kontrolle zu halten, damit wir das Öl oder den größten Teil davon haben können. Deshalb besetzten die Iraner die US-Botschaft. Ron Paul versuchte, die Republikaner über den Umsturz aufzuklären, und Guilliani sagte ihm, das sei das Dümmste, was er je gehört habe. "Ich war dort!" Er hatte keine Ahnung, was Paul sagte. Die Republikaner spendeten Guilliani den lautesten Applaus in der Debatte an diesem Abend. Dann sagten wir Sadam, er solle die Iraner verfolgen. Reagan hat den Iran-Contra-Skandal angezettelt, um Geld für die Contras zu bekommen. Wir haben zugelassen, dass Israel Palästinenser im Libanon usw. usw. pulverisiert. Wir erlauben Israel, Palästinenser in Israel zu pulverisieren. Der 9. September ereignete sich aufgrund unserer Einmischung in die ME. Schauen Sie, wir sind uns alle einig, dass die Grausamkeit der Kopfzerhacker übertrieben ist, aber das ist die einzige Waffe, die sie haben. Wir können nicht Millionen Menschen mit Streubomben und Napalm töten, wie wir es können. Die Muslime schwiegen jahrhundertelang, bevor der Westen sie vermasselte. Sie kämpfen für ihre Heimat. Die meisten wissen, dass die Amerikaner wenig über Geschichte wissen; Ich bin sicherlich kein Experte. Und die meisten, die es geschafft haben, können nicht in die Lage eines anderen schlüpfen, um zu sehen oder zu sehen, was sie antreibt.

      • bobzz
        April 11, 2017 bei 21: 27

        Wir können nicht Millionen Menschen mit Streubomben und Napalm töten, wie wir es können. Das sollte sein: SIE können nicht Millionen töten, so wie wir es können.

      • Rückwärtsentwicklung
        April 12, 2017 bei 05: 29

        bobzz – „Der 9. September ereignete sich aufgrund unserer Einmischung in die ME.“ Viele Menschen glauben, dass der 11. September unter falscher Flagge stattfand, um das amerikanische Volk hinter die Einmischung in den Nahen Osten zu bringen.

        „Sie kämpfen für ihr Heimatland.“ Sie werden von Saudi-Arabien und den Golfstaaten finanziert, von Israel und den USA bewaffnet und ausgebildet. Sie werden eingesetzt, um den Nahen Osten nach den Wünschen des Westens neu zu ordnen.

        Das alles ist Teil des Plans, innerhalb von fünf Jahren sieben Länder auszuschalten. General Wesley Clark spricht hier darüber:

        https://www.youtube.com/watch?v=nUCwCgthp_E

        Einige denken, dass es damit zu tun hat:

        http://www.globalresearch.ca/greater-israel-the-zionist-plan-for-the-middle-east/5324815

        Aber was die eigentliche Motivation ist, kann eigentlich niemand erraten.

    • Kiza
      April 12, 2017 bei 06: 58

      Sehr naiver Tom, sowohl der Giftgasangriff als auch die Vergeltung sind höchstwahrscheinlich die westliche Show, die vom Westen unterstützten Terroristen sind nur Bühnenschauspieler. In diesem Sinne schließt der Westen natürlich auch seinen Herren Israel ein.

  16. Mike k
    April 11, 2017 bei 15: 20

    Ich werde jetzt für eine Weile den Mund halten. Ich schätze, ich musste einfach mal Luft machen. Der Druck macht mir manchmal zu schaffen …

    • Monte George Jr.
      April 11, 2017 bei 21: 58

      Ja, bitte mache es. Danke.

  17. Mike k
    April 11, 2017 bei 15: 18

    Sie baten mich, es umzuschreiben, also tat ich es. Dann druckten sie beide Versionen. Stelle dir das vor….

  18. Mike k
    April 11, 2017 bei 15: 17

    Dass dieses Monster Donald Trump vorgibt, mitfühlend zu sein????? Es ist einfach zu viel!

  19. Mike k
    April 11, 2017 bei 15: 14

    Dass dieses Monster Mitgefühl vortäuscht…????? Es gibt einfach zu viel zu schlucken!

  20. Mike k
    April 11, 2017 bei 15: 11

    Trump ist eine lebendige Definition von Fälschung, Fälschung, Ersatz und Schwindel.

  21. Mike k
    April 11, 2017 bei 15: 04

    Als ich erfuhr, dass Reagan Westernromane liebte, dachte ich: „Oh Mann, jetzt sind wir dran!“

  22. bobzz
    April 11, 2017 bei 15: 02

    MSN News berichtete, dass Trump zumindest teilweise auf Ivankas Reaktion auf das Leid der Kinder reagierte. Ich schätze, sie ist in ihrer Weisheit zu dem Schluss gekommen, dass Assads Kämpfer es getan haben. Wenn das stimmt, ist es faszinierend, dass Ivanka dabei helfen kann, die Kriegspolitik festzulegen.

    • Mike k
      April 11, 2017 bei 15: 06

      Trumps Krokodilstränen waren nur eine vorgetäuschte Manipulation. Sein vorgetäuschtes Mitgefühl macht mich krank.

    • Rabe
      April 12, 2017 bei 02: 42

      Fairerweise muss man sagen, dass Ivanka Trump nicht selbst zu dem Schluss kommen musste, „dass es Assads Kämpfer waren“ [der Saringas-Angriff]: Die Radarüberwachung des US-Militärs hatte beobachtet, wie die syrischen Jets den Luftwaffenstützpunkt Shayrat verließen und dann diesen Angriff in Idlib durchführten Provinz*; Diese Informationen wurden wahrscheinlich sowohl ihr als auch ihrem Vater zur Verfügung gestellt.

      * (Z.B ABC News 7. April)

      • Adrian Engler
        April 12, 2017 bei 06: 50

        Das Problem dabei ist, dass es überhaupt nicht bestritten wird, dass es zu dieser Zeit Luftangriffe auf Khan Sheikhun (ein Gebiet, in dem die Al-Qaida-Gruppe und ihre Verbündeten aktiv sind) gab. Diese US-Militärradarüberwachung bestätigt nur das, worüber sich auch die syrische Armee und die Russen einig sind.

        Es wurden jedoch überhaupt keine Beweise dafür vorgelegt, dass das Gas aus diesen Flugzeugen stammte. Das ist sicherlich eine der Möglichkeiten, aber es gibt auch andere Möglichkeiten (z. B. dass ein Chemiewaffenlager versehentlich getroffen wurde oder dass terroristische Gruppen absichtlich Gas freigesetzt haben, um Unterstützung von den Vereinigten Staaten zu erhalten), und das geht auch ohne Untersuchung Es macht keinen Sinn, Behauptungen darüber aufzustellen, wer dafür verantwortlich ist.

        Einige Leute scheinen zu glauben, dass Flugzeuge für Angriffe mit chemischen Waffen unverzichtbar sind, aber zum Beispiel wurden im Ersten Weltkrieg chemische Waffen im Allgemeinen nicht von Flugzeugen aus eingesetzt (die Flugzeugtechnologie befand sich damals noch in einem frühen Stadium).

        • Rabe
          April 16, 2017 bei 01: 47

          @ Adrian: Möglichkeiten vs. Plausibilitäten vs. Wahrscheinlichkeiten…. Es ist bekannt, dass Assad über chemische Waffen verfügte (obwohl er sie alle zur Vernichtung hätte abgeben sollen), und anders als im Ersten Weltkrieg ist seine aktuelle Flugzeugtechnologie durchaus in der Lage, diese Waffen an Ziele zu liefern, und wir wissen aus der Radarüberwachung, dass seine Jets aus Da der Luftwaffenstützpunkt Shayrat diesen Angriff gleichzeitig mit den Gastoten durchführte, wird von uns erwartet, dass wir glauben, dass diese gleichzeitigen Gastoten zufällig oder unabsichtlich waren? Wäre ein konventioneller Bombenangriff nicht gerade deshalb schwerer gewesen, um durch konventionelle Sprengstoffe mehr Tote und Schäden zu verursachen, während der leichte konventionelle Schaden stärker auf Gaswirkungen beruhte?

          Wenn ein Mann eine Pistole abfeuert und sein Ziel zurückfällt und ein Projektil ihn durchdringt, dann ist das so gerade noch vorstellbar (theoretisch „möglich“), der Schütze hat eine Platzpatrone abgefeuert und das Ziel wurde zufällig im selben Moment von einem Meteoriten getroffen – aber die Chancen stehen überwiegend dagegen: Es ist unwahrscheinlich bis hin zur Unplausibilität.

      • bobzz
        April 12, 2017 bei 17: 04

        Sie hatten zumindest eine Quelle, was gut ist, aber ABC ist wie der Rest der Mainstream-Medien, die ich Propaganda Inc. nenne.

        • Rabe
          April 16, 2017 bei 01: 55

          @ bobzz – Wenn wir über Gesprächsthemen sprechen wie #SyriaHoax die aus russischen Propagandaquellen stammen und von der Alt-Right aufgegriffen wurden, nein, trotz all ihrer vielen Mängel leisten die US-Mainstream-Medien (Fox schließe ich nicht mit) einen besseren Job, als Lügen von Fakten zu trennen.

  23. Mike k
    April 11, 2017 bei 15: 01

    Ich glaube nicht, dass es für jeden, der auf dieser Website erzählt, ein Rätsel ist, warum die USA wiederholte Angebote Nordkoreas, sich zu Friedensgesprächen zusammenzusetzen, abgelehnt haben. Zuerst schießen und später Fragen stellen, das ist unsere stolze Art. Tu, was wir sagen, sonst bringen wir dich um. Wie machohaft. Wir werden unseren Wild-West-Fantasien gerecht.

  24. Mike k
    April 11, 2017 bei 14: 53

    In den frühen Siebzigern haben meine Frau und ich viel Energie in die Anti-Atomkraft-Bewegung gesteckt. Was habe ich gelernt? Unter anderem habe ich erfahren, dass die amerikanische Öffentlichkeit allergisch darauf reagiert, etwas Unangenehmes zu hören. Wenn man versucht, mit den Amerikanern über die nukleare Gefahr zu sprechen, bekommt man ein völlig neues Verständnis dafür, was es bedeutet, taub zu sein.

  25. Mike k
    April 11, 2017 bei 14: 42

    Jetzt erfahren wir, wie hoch die tatsächlichen Kosten für die Wahl dieses kapitalistischen Idioten zum Präsidenten sind. Wir haben der gesamten kranken Regierung, den Medien, dem Obersten Gerichtshof, den Geheimdiensten und dem Militär den Schlamassel zu verdanken, in den wir jetzt die ganze Welt gebracht haben. Oh, und ich habe vergessen, den idiotischen Teil der US-Bevölkerung zu erwähnen, der riesig ist. Danke Jungs, dass ihr Amerika großartig gemacht habt – ein großer, großer Idiot, das heißt.

    • April 11, 2017 bei 19: 53

      Trumps Aktionen stimmen völlig mit denen aller vorangegangenen US-Terroristen überein.

      • Rückwärtsentwicklung
        April 12, 2017 bei 04: 49

        BannanaBoat – ja, es ist nicht so, dass er noch jemanden hat, zu dem er aufschauen kann! „Mensch, ich denke, ich werde Obama nacheifern. Nein, das kann ich nicht. Wie wäre es mit Bush? Nein, er auch nicht. Ich weiß, Clinton. Nein. Wie wäre es mit Bush Sr.? Nein, er war auch ein Kriegstreiber. Okay, Reagan? Nein, nicht einmal er. Und mir wird immer wieder gesagt: „Mr. Herr Präsident, so läuft es hier. Wenn du nicht praktizierst, was andere vor dir haben, dann nennen wir dich einen Verräter!‘“

        Trump hat gerade gesagt, dass er in Syrien keine Truppen auf den Boden schicken wird. Hoffen wir, dass er sich daran hält.

        Je länger Trump in der Nähe dieser Idioten ist, die versuchen, ihn in den Krieg zu drängen, erkennt, woher sie kommen, und je mehr er sich ihnen widersetzt, desto stärker wird er.

        • Adrian Engler
          April 12, 2017 bei 06: 40

          Nun, soweit ich weiß, hat Trump bereits US-Soldaten in Syrien stationiert, einige davon im Norden im kurdischen Gebiet (Ziel ist es, Raqqa einzunehmen und zu verhindern, dass es wieder unter staatliche Kontrolle zurückkehrt, nachdem ISIS dort besiegt wurde). und einige im Süden haben erst kürzlich die jordanisch-syrische Grenze überquert.

          Ich bezweifle, dass Hillary Clinton besser gewesen wäre – schließlich wurde sie von Neokonservativen unterstützt und vertrat offen aggressive neokonservative Positionen –, aber es scheint bereits wahrscheinlich, dass Donald Trump deutlich schlechter ist als Barack Obama, der alles andere als ein prinzipieller Gegner der Neokonservativen war , gab ihnen aber manchmal nicht nach.

          • Rückwärtsentwicklung
            April 12, 2017 bei 08: 47

            Adrian – ja, ich weiß, dass die USA in Syrien sind. Sie waren die ganze Zeit dort drin. Aber wenn Trump weitere Truppen hinzufügt (was er heute nicht tun wird), dann ist er ein absoluter Dummkopf. Er muss aus Syrien, dem Irak und dem Jemen verschwinden.

          • April 12, 2017 bei 09: 50

            Wir wissen aus einem Wikileaks, dass H wusste, dass die Regierungen Saudi-Arabiens und Katars Daesh finanzieren, zusätzlich zu den von den USA injizierten Terroristen. Dennoch verkaufte H das größte Waffenpaket der Weltgeschichte an die Saudis. Die USA haben Syrien auf ihrer neokonservativen Hackklotzliste, wie von General Wesley Clarke erwähnt (zusammen mit Libyen, Irak, Iran, Somalia, Sudan, Libanon). Ein Kommentator erwähnte massive westliche Rüstungslieferungen von Rumänien in den Libanon und nach Jordanien. Die USA sind der Hauptgrund für den Syrienkrieg. O wurde vom Kongress, den US-Bürgern und dem britischen Parlament von Raketenangriffen ausgeschlossen. Denken Sie daran, dass die USA seit Jahren Syrien bombardieren und sogar einen großen Waffenstillstand gebrochen haben, indem sie syrische Soldaten bombardiert haben (es wurde behauptet, dass auch Russen getötet wurden und als Vergeltung ein westliches Geheimdienstzentrum bombardiert wurde). 500,000 Tote in Syrien wegen der Unterstützung des Terrorismus durch westliche Verbündete. Wir haben Recht, wenn wir eine Eskalation der massiven Landinvasion der uniformierten US-Streitkräfte befürchten. Der Dritte Weltkrieg hängt von Putins Einfallsreichtum ab.

        • tabisch
          April 12, 2017 bei 08: 19

          Tatsache ist, dass die Trump-Administration wie ihre Vorgänger den Weg weitergehen wird, der letztendlich zu Zerstörung und Chaos führt, und dass sie sich wie ihre Vorgänger nicht bessern wird. Ich habe gerade einen sehr interessanten und verblüffenden Artikel von Jacob Hornberger gelesen, in dem er die Wahrheit enthüllt, dass die US-Regierung, insbesondere die CIA und die NSA, niemals wollen würden, dass ein normaler amerikanischer Bürger davon erfährt … Schauen Sie sich diesen Artikel an und Sie werden es selbst sehen
          https://www.globalvillagespace.com/korean-crisis-another-chapter-of-the-cia-nsas-national-security-drama/

    • SteveK9
      April 12, 2017 bei 20: 20

      Die Alternative war Hillary … es gab eine schwache Hoffnung für Trump (ich bin eindeutig nicht der Einzige, der das dachte), überhaupt keine für Clinton.

  26. Mike k
    April 11, 2017 bei 14: 34

    Nordkorea erklärte am Dienstag, es sei „bereit für den Krieg“ und warnte vor „katastrophalen Folgen“, nur wenige Tage nachdem die USA eine Marineangriffsgruppe in den westlichen Pazifik vor der koreanischen Halbinsel geschickt hatten.

    Hoffen wir, dass Trumpie nicht glaubt, dass die Anordnung von Raketenangriffen immer eine billige Möglichkeit ist, bei seinen Kritikern und Unterstützern zu punkten. Kim Jong Un ist in einer besseren Position für einen starken Gegenschlag als Assad. Eine Eskalation in diesem Schauplatz könnte sehr leicht einen Atomkrieg auslösen. Der reiche dicke Junge (und leider auch der Rest von uns) könnte herausfinden, was Beute tut, wenn sie in die Ecke gedrängt wird …

    • John Wilson
      April 12, 2017 bei 05: 06

      Ja, Mike, und nicht zu vergessen, dass die Entfernung zwischen dem Süden und dem Norden an der Grenze, wo viele US-Truppen stationiert sind, nur ein paar hundert Meter lang ist. Südkorea muss Trump jetzt auffordern, sich zurückzuziehen, denn es wird ganz sicher die Hauptlast des US-Angriffs auf den Norden tragen.

      • SteveK9
        April 12, 2017 bei 20: 19

        Nordkorea erklärt seit Jahrzehnten, dass es Seoul im Falle eines Angriffs in ein „Feuermeer“ verwandeln werde. Man kann nur hoffen, dass die südkoreanische Regierung alles in ihrer Macht Stehende tut, um einen Angriff der USA zu verhindern.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.