Ein hartes Durchgreifen gegen die Armen und Hungrigen

Shares
2

Besorgt über das Erscheinungsbild der „Lebensqualität“ gehen Städte in ganz Amerika hart gegen Obdachlose und Hungrige vor, berichtet Dennis J. Bernstein.
Von Dennis J. Bernstein

Der Aktivist und Autor Keith McHenry, der 1980 in Boston „Food Not Bombs“ mitbegründete, sagt, Städte in den USA hätten begonnen, verschiedene Schritte zu unternehmen, um Obdachlose und diejenigen, die ihnen helfen wollen, zu „kriminalisieren“.

Obdachlose versammeln sich bei Sonnenuntergang. Santa Cruz, Kalifornien. 2007. (Flickr Franco Folini)

Ich habe mit McHenry gesprochen, dem Autor von Hungrig nach Frieden: Wie Sie dazu beitragen können, Armut und Krieg mit Nahrungsmitteln und nicht mit Bomben zu beenden, in der Küstenstadt Santa Cruz, Kalifornien, wo es seiner Meinung nach ein anhaltendes Vorgehen gegen die Mitarbeiter von Food Not Bombs sowie gegen diejenigen gibt, die sie zu ernähren versuchen.

„Die häufigste Reaktion der Regierung auf das Leid derjenigen, die in die Obdachlosigkeit gezwungen werden, besteht darin, dass die örtlichen Behörden Gesetze gegen Obdachlosigkeit erlassen“, sagte McHenry. „Gesetze verbieten das Schlafen, Sitzen, Geldfordern oder das, was die Beamten ‚Verbrechen gegen die Lebensqualität‘ nennen, das Leben im Freien und mindern die Lebensqualität derjenigen, die das Glück haben, noch nicht auf die Straße gezwungen zu werden.“

„Eine andere [Taktik] besteht darin, Gesetze zu verabschieden, die darauf abzielen, das Teilen von Mahlzeiten an Hungrige in der Öffentlichkeit zu beenden … in der Hoffnung, dass das ‚Problem‘, so viele unserer Nachbarn [auf der Straße] leben zu sehen, verschleiert wird, dass es verschwindet.“ Über 70 Städte haben Gesetze erlassen, die das Teilen von kostenlosem Essen mit Obdachlosen draußen regeln oder verbieten.“

Laut einem aktuellen Bericht des Bundes Evangelischer Wohlfahrtswerke sind 21.8 Prozent der Kinder des Landes und 15 Prozent der Gesamtbevölkerung arm und oft hungernd. Trotz der wachsenden Bedürfnisse von Obdachlosen kürzt die Bundesregierung weiterhin lebenswichtige Dienste und Hilfe, die den am stärksten gefährdeten unter uns helfen sollen, sagte Jennifer Jones, Geschäftsführerin der Federation of Protestant Welfare Agencies (FPWA), einschließlich „Finanzierungskürzungen“. für Mahlzeiten für heimatgebundene Senioren, Berufsbildungsprogramme für diejenigen, die ihren Arbeitsplatz verloren haben, Lebensmittel für Familien mit niedrigem Einkommen und die Liste geht weiter. In einer Zeit, in der unser Land die Menschen vor anhaltender und zunehmender Not schützen und das Wirtschaftswachstum unterstützen muss, hat die Bundesregierung Kürzungen bei der Beschlagnahmung vorgenommen und schlägt weitere Haushaltskürzungen vor, die uns zurückwerfen.“

Nach Angaben des National Center on Family Homelessness, das sich auf die neuesten Daten des US-Bildungsministeriums und der US-Volkszählung von 2013 stützt, schlafen mindestens „2.5 Millionen Kinder in Amerika – eines von 30 Kindern – ohne ein eigenes Zuhause ein jedes Jahr."

Ich habe am 23. Februar in Santa Cruz mit Keith McHenry über die anhaltenden Angriffe auf diejenigen gesprochen, die sich der Verteilung kostenloser Lebensmittel an die Armen, Obdachlosen und Hungrigen verschrieben haben.

Dennis Bernstein: Bitte sprechen Sie ein wenig allgemein darüber, was Sie tun, wenn es darum geht, Essen zu verteilen. Und ein bisschen darüber, wie der Bedarf an Nahrungsmitteln in den letzten Jahren gestiegen ist.

Keith McHenry: Kürzlich war ich an diesem Projekt namens „Freedom Sleepers“ beteiligt, das den Menschen das Recht einräumt, in Santa Cruz zu schlafen. Und es ist jetzt illegal, hier zwischen 11 Uhr nachts und zu schlafen 8:30 am Morgen, draußen, in einem Fahrzeug, auf der Straße oder irgendwo in den Parks.

Und die Zahl der Menschen, die zu unseren Mahlzeiten kommen, wird immer größer. Und in der Innenstadt von Santa Cruz, wie in vielen anderen … Innenstädten – LA, ich war gerade dort unten – ist es unglaublich, wie viele Menschen auf Amerikas Straße leben.

Es gibt eine Studie, über die gerade in der Washington Post berichtet wurde … und mehrere Artikel über obdachlose Kinder. Nach eigenen Statistiken der Bundesregierung gibt es in Amerika schätzungsweise 2.5 Millionen obdachlose Kinder.

Das Food Not Bombs-Logo, entworfen von Keith McHenry. Laut FNB „wurden die Blätter der Karotte gezeichnet, um die Fackel der Freiheit darzustellen, und die Faustidee war ein Symbol, das der linken Idee von „Gemeint sind wir stark“ entlehnt war, wie im Logo von „Studenten für eine demokratische Gesellschaft“. Die Hand ist lila, um alle Rassen der Welt darzustellen.“

DB: …2.5 Millionen obdachlose Kinder.

KM: Es ist einfach erstaunlich. Es ist herzzerreißend. Für mich fängt es an, das Gefühl von [Charles] Dickens oder der Weltwirtschaftskrise oder so etwas zu spüren.

DB: … irgendwie wie in der Dritten Welt, weil man immer mehr ganze Familien auf der Straße sieht.

KM: Auf jeden Fall. Und man sieht ganze kleine Dörfer und Lager. Und so sind Food Not Bombs und viele andere Gruppen auf der Straße und servieren kostenloses Essen. Und was wir tun, ist, dass wir kostenlose Lebensmittel sammeln, die nicht in Lebensmittelgeschäften verkauft werden dürfen, und wir bereiten vegane Mahlzeiten zu, die wir auf der Straße teilen, unter einem Banner mit der Aufschrift „Food Not Bombs“ und einer Literaturtabelle mit Informationen.

Und natürlich gerade jetzt Informationen über die Rechte von Einwanderern und Informationen darüber, wie man all den verrückten Dingen widerstehen kann, die infolge der Wahl von Trump passieren. Aber wir haben das auch unter Obama mit seinen Kriegen gemacht und so weiter.

Es handelt sich also lediglich um eine verstärkte Fortsetzung dieses Widerstands, den wir seit 30 Jahren betreiben. Das werden nun 37 Jahre sein Mai 24th. Und die Zahl der „Food Not Bombs“-Gruppen wächst weltweit sprunghaft. In der Türkei zum Beispiel werden drei Gruppen verhaftet, weil sie Menschen auf der Straße verpflegt haben, als Teil des allgemeinen Vorgehens nach dem Putschversuch.

Aber auch Food Not Bombs in Amerika hatte jede Menge Probleme. Und zuletzt wurden in Tampa, Florida, sieben Freiwillige verhaftet. Doch die weltweite Empörung war so groß, dass der Staatsanwalt die Anklage fallen ließ.

Und gerade jetzt, während wir reden, gibt es ein Treffen, bei dem wir versuchen, herauszufinden ... mit der Stadt, um herauszufinden, was gegen „Food Not Bombs“ zu tun ist. Aber zum Glück sind die jungen Leute dort einfach so beeindruckend und erstaunlich, dass sie sich dem Willen der Behörden nicht beugen werden. Im Grunde geht es darum, Ihnen eine Genehmigung zu verschaffen, die Ihnen dann, unserer Erfahrung nach, entzogen wird, sobald sie Sie loswerden wollen. Und dann verwenden sie das als „Na ja, sie hatten eine Genehmigung, aber sie haben etwas falsch gemacht, jetzt haben sie sie nicht mehr.“ Jetzt ist es unser legitimes Recht, sie zu schikanieren.“

Die Realität ist, dass Sie dafür keine Genehmigung benötigen. Wir werden nicht bezahlt. Es ist nur ein Geschenk ... ein unreguliertes Geschenk der Liebe. Und es wäre so, als würde man versuchen, Menschen, die aus freien Stücken etwas tun, um ihrer Gemeinschaft zu helfen, Genehmigungen ausstellen zu wollen. Glücklicherweise konnten wir einen Angriff nach dem anderen zurückschlagen. Orlando, Fort. Lauderdale, Arcata, Kalifornien, San Francisco, und jetzt gibt es sogar Bemühungen in Südkalifornien und einigen dieser Kleinstädte wie Corona, wo versucht wird, die Verteilung kostenloser Lebensmittel im Freien zu verbieten.

Es handelt sich also um landesweit wachsende kommunale Bemühungen, dies illegal zu machen und es den Menschen zu erschweren oder unmöglich zu machen, die Hungrigen zu ernähren, mit der Theorie, dass sie verschwinden, wenn man aufhört, die Hungrigen zu ernähren.

DB: Sie werden mit ihren Kindern einen Job finden. Als ob sie nicht nur ihren Job verloren hätten. Als gäbe es nicht so viele Menschen, die dauerhaft arbeitslos sind. Es gibt so viele Kämpfe. Wir sehen das ständig. Keith, wie oft wurden Sie ungefähr verhaftet, weil Sie kostenloses Essen verteilt haben?

KM: Die Behörden von San Francisco sagten, ich sei dort 94 Mal verhaftet worden. Und dass der damalige Bezirksstaatsanwalt Carlos Smith sagte, ich hätte 500 Tage im Gefängnis verbracht. Und dann wurde ich zweimal in Orlando verhaftet, weil ich Menschen Essen gab, und saß dort 18 Tage lang ein, was sogar noch brutaler war als die 500 Tage, die ich in San Francisco verbrachte, weil die Gefängnisse in Florida einfach unglaublich schrecklich sind. Schrecklich. Tatsächlich dachte jemand, ich sollte einen Lonely Planet-Führer zu Stadtgefängnissen in Amerika erstellen, was ich auch tun könnte.

DB: Nun, das gibt es eindeutig … und ich möchte, dass Sie ein wenig über diesen Keith sprechen. Es gibt eindeutig einen Versuch, die Zusammenarbeit mit Städten und Bundesstaaten fortzusetzen, um sowohl die Obdachlosigkeit als auch die Menschen zu kriminalisieren, die zu Unterstützern werden, wie Sie selbst, Menschen, die Lebensmittel bereitstellen. Das ist sozusagen Teil eines Trends, oder?

KM: Richtig. Es ist. Und es gibt diese merkwürdige Sache, bei der es ... mindestens einen Berater und dann möglicherweise noch mehr gibt, die umherziehen und Städten für 5,300.00 US-Dollar pro Monat dabei helfen, ihr Obdachlosenproblem zu lösen, indem sie die Gastronomie im Freien abschaffen. Und die jüngste war Phoenix, Arizona, wo sie tatsächlich ... die Personalabteilung von Phoenix im vergangenen September diese Sache namens „Street Feeding Collaborative“ ins Leben gerufen hat, um Glaubens- und Gemeindegruppen darüber aufzuklären, warum Ernährung mehr schaden als nützen kann.

Und der Anführer dieser Theorie oder der prominenteste Sprecher dieser Theorie ist, dass die Ernährung von Menschen im Freien sie dazu ermutigen wird, obdachlos zu bleiben, und dass ihnen das Essen drinnen irgendwie Zugang zu Suchthilfen verschafft. Und seine Sichtweise – dieser Mann, Robert Marbut aus San Antonio, Texas – legt nahe, dass Menschen im Grunde genommen Drogen oder Alkohol nehmen, und wenn sie einfach von Drogen und Alkohol loskommen würden, indem sie zu einem dieser Multi-Service-Center gehen würden, Sie würden Hilfe bekommen, sie würden Zugang zu Wohnraum bekommen, sie würden Drogenbehandlung bekommen und so weiter. Aber wenn Sie Menschen im Freien ernähren, erhalten sie diese Dienste nicht.

Und er treibt diese Idee wirklich voran, aber leider ist sie für ihn gescheitert. Und das ist der Punkt, und das ist traurig für die Obdachlosen, die es tatsächlich versucht haben ... denen entweder das Essen verweigert wurde, weil man sie daran gehindert hat, Menschen zu ernähren, oder die ebenfalls in diesen Programmen landen und tatsächlich nicht die Hilfe bekommen, die sie eigentlich braucht so versprochen.

(Foto von Luis Felipe Salas, 2009)

Und am bekanntesten ist, dass er ein Programm hat … er startete in San Antonio, Texas, ein Projekt namens Haven for Hope, dessen Start 100,000,000 US-Dollar kostete. Und selbst in den letzten 12 Monaten gab es Nachrichtenberichte … dass die Zahl der Obdachlosen in San Antonio tatsächlich riesig ist und die Kapazität von Haven for Hope bei weitem übersteigt. Und Haven for Hope steckt in finanziellen Schwierigkeiten, und das ist eigentlich keine Lösung.

Und ich weiß, dass hier in Santa Cruz, Kalifornien, die meisten Leute, die mit uns essen, tatsächlich drinnen im St. Francis essen. Montag bis Freitag, wenn sie geöffnet sind. Und sie bekommen weder eine Drogenentzugsklinik noch irgendeine andere Unterkunft. Wir haben ein „Housing First“-Programm, was bei den meisten davon auch der Fall ist.

Und tatsächlich bekommen am Ende nur sehr wenige Menschen eine Wohnung. Man hört ständig große Geschichten wie „Nun, ich war bei diesem Treffen, bei jenem Treffen, und ich hatte diesen Gutschein und diesen Gutschein, bla, bla, bla.“ Und nach drei Jahren habe ich nie eine Wohnung bekommen.“ Und das hört man Tag für Tag von Menschen auf der Straße.

Diese Programme funktionieren also wirklich nicht, und aus der Sicht von Food Not Bombs sollten wir da draußen sein und Solidarität zwischen den Untergebrachten und den Obdachlosen aufbauen, damit wir die Menschen humanisieren, anstatt die Menschen, die auf der Straße leben, zu entmenschlichen. Und dass wir darauf hinweisen, dass wir die gesamte Gesellschaft verändern müssen.

Es geht nicht darum, dies zu optimieren oder dort ein Drogenrehabilitationsprogramm einzurichten. Als wir vor 37 Jahren anfingen, sahen wir nur sehr wenige obdachlose Amerikaner. Und nun haben acht Jahre Reaganomics und all die anderen neoliberalen Wirtschaftspolitiken dazu geführt, dass Millionen von Menschen auf unseren Straßen leben. Und mit Trump dürfte es noch viel, viel schlimmer kommen. Das ist also die wirkliche Lösung.

DB: Ich denke, Keith McHenry, eines der beunruhigendsten Dinge, die ich je gesehen habe, und ich habe es wiederholt im Kontext der Arbeit gesehen, die Sie alle geleistet haben, und habe es durch Filme miterlebt, oft auch bei den Behörden, der Polizei Sie werden kommen und den hungrigen Menschen buchstäblich das Essen aus der Hand nehmen, sie werden das ganze Essen beschlagnahmen und es dann einfach vor den Augen der Hungrigen in den Müll werfen ... das ist in der Art, was sie tun. Warum machen sie das?

KM: Nun, wissen Sie … Ich denke, das geschieht, um es den Menschen so unangenehm und peinlich zu machen, in den Städten zu leben, dass sie irgendwie ein Busticket bekommen und in die Stadt eines anderen fahren, was ihr Problem darstellt. [Der] Stadtrat hier in Santa Cruz hatte einen Tagesordnungspunkt zum Thema Obdachlosigkeit, und er hatte zwei Dinge. Eine davon war das „Housing First“-Programm, das ein schrecklicher Misserfolg war. Und das andere war die Finanzierung von Bustickets außerhalb der Stadt.

[...]

Es ist einfach wirklich besorgniserregend, dass Menschen auf der Straße leben, und dann lautet die Politik der Stadtregierung: Lasst uns sie loswerden oder verstecken oder so etwas in der Art. Und in Santa Cruz gibt es zwei Gruppen, die wie Bürgergruppen mit Verbindungen zur Polizei sind. Und einer davon ist „Legalize“ und der andere ist „Take Back Santa Cruz“. Und Take Back Santa Cruz ist eigentlich eine neofaschistische Organisation. Und Obdachlose berichten, dass sie von ihnen geschlagen wurden, und das andere, was passiert, hängt damit zusammen ...

DB: … was meinst du damit, geschlagen zu werden? Sie kommen direkt auf die Straße und schlagen sie oder werfen sie herum?

KM: Sie haben sie verprügelt. Ja, sie schlagen sie und so. Und wir bekommen einen Bericht nach dem anderen … diese Leute sagen, nachdem sie die Leute herumgeschubst und alles Mögliche geschlagen und geschlagen haben: „Wenn du nicht hier rauskommst, kommen wir mit einem Baseballschläger zurück, um dich zu verprügeln.“ .“

Und die andere Sache, am Dienstag, Nacht [Feb. 21] – es hat mich unheimlich erschreckt – als ich die Leute vor dem Rathaus bewirtete, kamen immer wieder Leute in Strümpfen und ohne Schuhe. Und es stellt sich heraus, dass Menschen die Schuhe von Obdachlosen stehlen. Nun, vielleicht sind es Obdachlose, die anderen Leuten die Schuhe stehlen, weil ihre Schuhe gestohlen wurden, aber das Gerücht auf der Straße besagt, dass einige Nicht-Obdachlose einfach... [sie] sehen, wie du in einer Tür schläfst...

DB: …es ist eine Art, das Thema zu quälen, zu missbrauchen und zu erzwingen.

KM: Ja, genau wie Frank Jordan in San Francisco, in den 90er Jahren, als er Bürgermeister war. Er hatte ein Programm namens Quality of Life Enforcement Matrix Program. Und einer der Aspekte dieses Programms bestand darin, dass die Polizei eine Gruppe Obdachloser umzingelte, normalerweise in einem Park, Golden Gate Park, Civic Center usw., und jedem die Schuhe beschlagnahmte. Und hier beschlagnahmt man, offiziell beschlagnahmt die Polizei das Eigentum der Menschen. Sie nehmen ihre Bettzeug, ihre Schlafsäcke und alles mit. Und sie wecken die Menschen jede Nacht immer wieder auf.

(Public Domain. 2007)

Und noch einmal am Dienstag- und Mittwochmorgen [Februar] 21 und 22], Es war schockierend zu sehen, wie die Parkwächter, die Parkwächter von Santa Cruz City, Obdachlose belästigten und sie aufweckten. Und wir haben sogar Berichte über Obdachlose erhalten, die mitten am Tag geweckt wurden, wenn das Schlafen erlaubt war.

Es erinnert mich an das, was sie im Pelican Bay [Staatsgefängnis] tun, oder in Kontrolleinheiten in den SHUs in Gefängnissen [Sonder-/Sicherheitsunterkünfte, d. h. Einzelhaft], wo man immer wieder geweckt wird. Und kein Wunder, dass die Leute irgendwie verrückt werden …

DB: …und ist es nicht in Santa Cruz, Keith, wo diese Lärm erzeugenden/surrenden Maschinen eingesetzt werden, die dazu gedacht sind, Insekten zu vertreiben? Und sie benutzen sie, um mit Lärm zu übertönen, um Obdachlose einzuschüchtern und zu vertreiben, stimmt das?

KM: Ja, das haben sie. … Das Büro des Stadtverwalters, das sind eigentlich die Menschen, die hinter dieser Grausamkeit gegenüber Obdachlosen stecken. Und sie arbeiten mit dem Downtown Business Association, der Downtown Alliance usw. und Entwicklern zusammen, und eine Reihe von Stadträten steckten 10,000 oder 15,000 US-Dollar in den Kauf sogenannter Moskitoboxen. Zu einer bestimmten Zeit, nachts, ertönt unter den Brücken und Parks dieses laute, ohrenbetäubende, ekelerregende Geräusch – da kann man einfach nicht bleiben. Und das taten sie ohne öffentlichen Kommentar oder ähnliches. Es wurde einfach zu einem Haushaltsposten für die Verbesserung der Innenstadt. Und als nächstes halten sie eine Pressekonferenz ab, in der sie sagen, wie wunderbar es ist, diese Mückenboxen zu haben.

Und so, dieser Aspekt der Vertreibung von „Food Not Bombs“, während der Stadtrat ein wenig eingeschüchtert zu sein scheint, weil wir von den Menschen hier in Santa Cruz wirklich glücklicherweise sehr geliebt werden. Diese beiden rechten Gruppen sind Verbündete und verfügen über die Mehrheit im Rat.

Und so machen sie wirklich Druck, und die Sache, die sie ... bisher im letzten ... seit Anfang des Jahres gemacht haben, wurde uns von der Polizei gesagt, dass es all diese Beschwerden gibt, und wir mussten uns mit ihnen treffen. Also trafen wir uns schließlich mit ihnen und sie zeigten uns all diese E-Mails, die sie bekamen, in denen es darum ging, dass wir nach dem Essen Müll hinterlassen hätten, und tatsächlich räumen wir auf und die Postleute behaupten, die saubersten Zeiten seien nach einer Mahlzeit. Und dann dasselbe im Rathaus. Die Leute, die das Rathaus aufräumen, stellen fest, dass, nachdem wir dort Essen serviert haben, nach dem Aufräumen praktisch nichts mehr in der Nähe ist. Das ist also eine völlig falsche Beschwerde.

Und tatsächlich lagen die Säcke mit Hausmüll, die bei unserer Ankunft im Postamt herumlagen, und ich musste sie abholen, und es handelte sich eindeutig um weiße Küchenmüllsäcke voller Drano und dergleichen. Dinge, die Obdachlose und Food Not Bombs nicht auf der Straße zurücklassen würden. Und sie machen Fotos von ihnen und schicken sie per E-Mail an alle Politiker.

Dennis J. Bernstein ist Moderator von „Flashpoints“ im Radiosender Pacifica und Autor von Special Ed: Stimmen aus einem versteckten Klassenzimmer. Auf die Audio-Archive können Sie unter zugreifen www.flashpoints.net.

 

35 Kommentare für „Ein hartes Durchgreifen gegen die Armen und Hungrigen"

  1. Kalen
    März 2, 2017 bei 19: 14

    Hervorragende und notwendige Enthüllung der Realität. Die meisten Amerikaner schotteten sich ab und blieben hinter ihren Mauern oder ummauerten Siedlungen. Es ist für jeden sichtbar, wenn man die Augen weit verschließt und erkennt, was Obdachlosigkeit ist, und es handelt sich dabei nicht um eine Krankheit oder eine unglückliche persönliche unglückliche Folge der wirtschaftlichen Entwicklung oder dergleichen.

    Obdachlosigkeit und Arbeitslosigkeit sind integraler Bestandteil jedes kapitalistischen Systems. Sie sind kein Misserfolg, sondern ein von der oligarchischen Klasse gewünschtes Profitmerkmal, da sie dazu genutzt werden, den Rest der Belegschaft zu bedrohen und einzuschüchtern.

    Und deshalb sollten wir nicht einmal versuchen, das allgemeine Armuts-, Arbeits- und Obdachlosigkeitsproblem innerhalb des Systems zu lösen, es ist unmöglich.

    Stattdessen müssen wir erkennen, dass es weder Armut noch Obdachlosigkeit noch Arbeitslosigkeit gibt und dass ein großer Bedarf an helfenden Händen, an Professionalität und harter Arbeit besteht, um unsere heruntergekommenen Städte wiederherzustellen und unseren zusammenbrechenden Lebensstandard und unsere Langlebigkeit zu verbessern. Tatsächlich ist alles nur in unseren Köpfen, denn es gibt genug Nahrung für alle und genug leere Häuser und Wohnungen für jeden obdachlosen Mitmenschen, unseren Bruder oder unsere Schwester, unseren Vater oder unsere Mutter und unsere Kinder. Nur der Zugang zu ihnen wird von den Oligarchen grausam verweigert.

    Armut, Arbeitslosigkeit und Obdachlosigkeit sind in unseren Köpfen allgegenwärtig, und wenn wir, das Volk, die Macht übernehmen, dieses abscheuliche, unmenschliche und ausbeuterische Regime stürzen, Gier und Ausbeutung verbieten, werden sie bald größtenteils verschwinden.

  2. Kntlt
    März 1, 2017 bei 21: 04

    Diese Stadtverwalter werden nicht barmherzig genug sein, um den Hungrigen Nahrung zu bieten, und sie werden versuchen, die Barmherzigkeit Gottes daran zu hindern, sie zu erreichen.

    Tatsächlich zittere ich um mein Land, wenn ich darüber nachdenke, dass Gott gerecht ist; dass seine Gerechtigkeit nicht ewig schlafen kann.
    Thomas Jefferson

  3. Geoff
    März 1, 2017 bei 20: 58

    Soweit ich weiß, gibt es in Florida ein Lebensmittelprogramm der Regierung. Wenn Sie ein Zuhause haben und nicht über die Runden kommen, erhalten Sie Zuschüsse. Was diejenigen betrifft, die kein Zuhause haben, kann man nicht ordnungsgemäß registrieren und politisieren. Du verhungerst, weil du kein Mensch bist. Leider liefert die Untersuchung dieser Personen eine klare Analyse. 1. Einige haben psychische Probleme. 2. Viele sind Veteranen des US-Militärs. 3. Sie haben aufgrund der kriminellen „Bankster“ „Eigentumswohnungen im Wald“. 4. Wir haben keine ausreichend finanzierten Institutionen, um die große Zahl von Familien zu bewältigen, die dringend Hilfe benötigen und sich auflösen. – Die USA sind kriminell, nicht „außergewöhnlich“ (wie Obama gesagt hat und „Ja, wir können“), und natürlich Die MSM meiden jegliche Reportage. Die Reichen haben geschlossene Gemeinschaften und die Höhe ihrer Tore ist proportional zum Ausmaß ihrer Schuld und Gleichgültigkeit. Oh ja!!! und das Ausmaß ihrer Angst. „Lasst sie Kuchen essen“ dumm und tödlich!!!!

  4. März 1, 2017 bei 09: 12

    „Es handelt sich also um landesweit wachsende kommunale Bemühungen, dies illegal zu machen und es den Menschen zu erschweren oder unmöglich zu machen, die Hungrigen zu ernähren, mit der Theorie, dass sie verschwinden werden, wenn man aufhört, die Hungrigen zu ernähren.“
    Nun ja, sie haben recht, nicht wahr? Hört man auf, Obdachlose zu ernähren, werden sie verschwinden/sterben …
    Glaubst du, dass sich Empire einen Dreck um diese Leute schert? ? ? Empire schert sich einen Dreck um die 99 %, geschweige denn um die X %, die obdachlos sind …
    ALLE diese Probleme wie Krieg, Obdachlosigkeit, Armut, grausamer Krieg gegen (einige) Drogen usw. werden bis zum Überdruss NICHT „gelöst“ – geschweige denn angesprochen –, es sei denn, das Imperium fällt …
    Das wird einfach nicht passieren … vielleicht ein paar Kleinigkeiten am Rande, um den Guillotinen zuvorzukommen, aber die Zerschlagung des Imperiums ist notwendig, um Vernunft und Gerechtigkeit herbeizuführen …

  5. März 1, 2017 bei 08: 16

    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Frage, ob Kirchen ihre moralische Autorität nutzen, in einem Land, in dem die Moral extrem vernachlässigt wird, ein wichtiger Punkt sein könnte und dass sie mit Aussagen über die Armen hervortreten könnten. Ich spreche nicht von Geld, sondern von der Führung von Geistlichen, um den gegenwärtigen Polizeistaat, in dem wir leben, herauszufordern, und ich glaube wirklich, dass es ein Polizeistaat ist. Offensichtlich sollte die Antwort darauf liegen, sich mit der Armut zu befassen, die durch kapitalistische Gier und ein System, das Wohnraum unbezahlbar macht, verursacht wird, aber Gier, Egoismus und Korruption verhindern jedes sinnvolle Handeln der Regierung. Da so viele Versuche, Obdachlosen zu helfen, von den Autoritäten der Kommunen und des Staates brutal geahndet werden, wie dieser Artikel zeigt, wurden keine Lösungen gefunden. Ich habe nur gesagt, dass all das plattgeplagte Gerede über diese christliche Nation sich eindeutig als Unsinn erweist, wenn die Gläubigen sehr wenig tun, um dem Beispiel ihres angeblichen Meisters zu folgen. Ich spreche nicht von Geldbeträgen, sondern von Führung. Eine Person, die an einer Stadtratssitzung teilnimmt, ist nichts weiter als eine einsame Stimme in der Wildnis, Herr Soudy. Wer tritt auf, um dieses fiese autoritäre System herauszufordern, das wirklich fürsorgliche Menschen für ihre guten Taten ins Gefängnis wirft?

    • Alsbald
      März 1, 2017 bei 09: 40

      Sie haben beide Recht: Kirchen haben ein kleines Publikum, und es sind Maßnahmen anderer erforderlich. Es sind die von Großunternehmen kontrollierten Massenmedien und Wahlen, die zerstört werden müssen, um die freie Debatte und die moralische Rücksichtnahme auf die Politik wiederherzustellen. Das würde Aufstände erfordern und die Weigerung der Strafverfolgungsbehörden, sie zu unterdrücken. Die moralischen Karrieren des späten Imperiums bestehen also darin, Durchsetzungsmaßnahmen zu organisieren, um den Schutz der Oligarchie zu verweigern, die Zerstörung von Massenmedieneinrichtungen der Oligarchie zu organisieren, als Richter zu fungieren, der beschuldigte Aufständische beschützt, usw. Der Kampf findet sowohl innerhalb als auch außerhalb des Imperiums statt.

  6. tina
    März 1, 2017 bei 00: 48

    Ich lebe in Wisconsin. Paul Ryan und Scott Walker haben es so ausgedrückt: „Sie (die Armen) brauchen keine Hängematte, sie müssen aus sich selbst gestärkt werden.“ Und was genau bedeutet das? Denn wenn Sie selbst die Kraft Gottes haben, wird es Ihnen natürlich gut gehen. Nun, in diesem Fall möchte ich, dass Gott vielen Menschen Geld schickt, damit sie sich selbst helfen können. Walker und Ryan geben keinen Cent aus oder schicken ihn

    • Cincraig
      März 1, 2017 bei 05: 32

      Hallo Tina,

      Warum wählt ihr in Wisconsin diese Leute nicht einfach ab? Sie scheinen sich um niemanden außer ihrer Spenderklasse große Sorgen zu machen. Es scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein. Auf lange Sicht hilft es wahrscheinlich uns allen, auch diesen Obdachlosen.

      • Peter
        März 1, 2017 bei 07: 05

        Als ehemaliger Einwohner von Wisconsin kann ich diese Frage mit zwei Worten beantworten. Kommandozentrale.

        Sie sind das Unternehmen, das alle Stimmzettelzählmaschinen für den Staat bereitstellt. Das WI-Gesetz verlangt tatsächlich, dass Stimmzettel maschinell gezählt werden. Command Central ist eine Zwei-Personen-Operation mit Sitz in demselben Einkaufszentrum in Minnesota, in dem Michelle Bachmans Präsidentschaftswahlkampf (vor Jahren) seinen Hauptsitz hatte. Einer der beiden Beteiligten fungiert als Verkäufer. Seine Schwester ist die andere beteiligte Person und sie ist die Programmiererin. Sie gründeten diese Firma, nachdem sie ihren vorherigen Job verloren hatte, weil sie sich weigerte, eine Ethikprüfung abzulegen.

        Es hat sich gezeigt, dass jede in Wisconsin verwendete Maschine hackbar ist. Viele der Maschinen wurden „überholt“, nachdem andere Gerichtsbarkeiten sie aufgrund ihrer nachgewiesenen Schwachstellen abgeschafft hatten.

        In Wisconsin gibt es eine umfangreiche Dokumentation von Wahlbetrug, von der ein großer Teil im Brad Blog verfügbar ist (es gibt sogar dokumentierte Vorfälle, bei denen in bestimmten Gebieten mehr Stimmen registriert wurden, als es registrierte Wähler gibt).

        • Peter
          März 1, 2017 bei 07: 06

          Oh ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Logo von Command Central ein stilisiertes Auge in der Pyramide ist, wobei das Auge der Buchstabe c ist. Ich wünschte wirklich, ich würde mir das ausdenken.

        • Sam F.
          März 1, 2017 bei 09: 25

          Wenn Sie irgendwelche Beweise für Wahlmanipulationen durch die Maschinen erhalten können, schlage ich vor, dass Sie unter Verschluss (heimlich) Klage wegen Subversion, Bürgerrechtsverletzung und Erpressung von Schadensersatz einreichen und eine Anweisung an das FBI und die Homeland Security Investigations (HSI) zur Untersuchung beantragen die Wahlmaschinen. Führen Sie zunächst eine Untersuchung der Parteizugehörigkeit derjenigen durch, die für die Einführung von Wahlgeräten gestimmt haben, sowie derjenigen, die das Unternehmen ausgewählt haben, und derjenigen, die es leiten. Wahrscheinlich alles Repub-Gangster. Vergleichen Sie die Abstimmungsergebnisse mit Wahlumfragen in umkämpften Bezirken. Sie benötigen ausreichend starke Beweise, um eine Entlassung wegen „nicht ausreichender Beweise für eine Behauptung“ zu verhindern, da Vorladungen oder Razzien aufgrund bloßen Verdachts oder Spekulationen nicht zulässig sind. Sehen Sie nach, ob Ihr US-Anwalt ein von Gangstern kontrollierter Repub ist. Wenn die Maschinen bei nationalen Wahlen eingesetzt werden, könnten Sie es in einem Bezirk wie NY oder NYC mit einem demokratischen oder liberalen US-Anwalt versuchen.

          Wenn Sie eine starke Verbindung jeglicher Art zum 9. Bezirk (Kalifornien usw.) oder zu Virginia oder vielleicht Chicago finden, reichen Sie den Fall beim dortigen US-Gericht ein, denn dort gibt es Spezialisten für die Untersuchung von Internetbetrug und digitalen Geräten. Sie müssen das FBI damit beauftragen, Telefone zu überwachen, und die Homeland Security Investigations (HSI) damit, den Internetverkehr zu überwachen, um herauszufinden, wie sie die Stimmenauszählungen verfälschen. Finden Sie einen liberalen „Embedded Systems“- oder anderen Softwareentwickler, der die Software im Detail untersucht, wenn Sie sie nach einer Razzia erhalten können. Tun Sie dies einige Monate vor einer Wahl mithilfe der Maschinen, damit deren Funktionsweise untersucht werden kann.

          Wenn Sie nichts über Recht oder digitale Technologie wissen und keine Organisation im Sinn haben, sammeln Sie die oben genannten Beweise und finden Sie eine Interessenvertretung, die die rechtliche und technische Arbeit übernehmen kann.

  7. Was für ein Chaos
    Februar 28, 2017 bei 21: 12

    Auch wenn Baumärkte einen Reset durchführen, werfen sie normalerweise eine Menge Hardware weg
    Das könnte den Tiny Houses gespendet werden … sie haben auch unerwünschte Farbe!

    • Peter
      März 1, 2017 bei 06: 54

      Etwas ganz Ähnliches wurde in Madison, Wisconsin, durchgeführt. Es ging aus der dortigen Occupy-Bewegung hervor. OM Build war der Name, unter dem es arbeitete (und möglicherweise immer noch lautet). Sie haben die Universität dazu gebracht, Solarpaneele bereitzustellen und zu installieren (perfekte Ausbildung für Studenten, die in diesem Bereich studieren). Sie wurden auf Anhängern gebaut, so dass sie alle paar Tage bewegt werden konnten, wie es die städtischen Verordnungen erforderten. Der Großteil des verwendeten Holzes stammte von Altpaletten.

  8. Was für ein Chaos
    Februar 28, 2017 bei 21: 07

    In fast jeder Stadt gibt es Grundstücke, die entweder für Tiny Houses oder Gemeinschaftsgärten genutzt werden könnten!
    Außerdem sollten tragbare Töpfchen in jeder Stadt als öffentliche Dienstleistung Pflicht sein, wobei Obdachlose bezahlt werden müssen
    stellte Materialien zur Verfügung, um sie aufzuräumen. Vielleicht könnte die Belohnung für das Aufräumen ein Tiny House sein.

  9. Peter
    Februar 28, 2017 bei 16: 34

    „Food Not Bombs“ ist eine erstaunliche Desorganisation. Nicht nur für die Arbeit, die sie leistet, um den Hilflosen zu helfen, sondern auch für die Aufdeckung der Abscheulichkeit des Kapitalismus.

    Die verwendeten Lebensmittel werden nicht gekauft, sondern sind Lebensmittel, die auf einer Mülldeponie landen würden, wenn sie nicht von FNB verwendet würden.

    Als ich dabei half, eine FNB-Abteilung in meiner Heimatstadt zu gründen, war ich entsetzt, als ich erfuhr, dass die große Lebensmittelkette (die inzwischen von einer größeren Kette und dann wieder von einer noch größeren Kette aufgekauft wurde) ihr Vorhaben nicht spenden wollte. abgelaufene Produkte, um hungrige Menschen zu ernähren, statt sie zu pulverisieren und zu vergiften (was sie mehr kostete, als Freiwilligen zu erlauben, sie abzuholen).

    Ein anderes Geschäft teilte uns mit, dass die Produkte erst dann aus den Regalen genommen würden, wenn sie bereits verfault seien.

    Um denjenigen vorzubeugen, die sich dagegen wehren würden, dass FNB nur veganes Essen anbietet: Der Grund dafür ist praktischer und nicht ideologischer Natur – es ist einfach, ein Gemüse visuell zu prüfen, um festzustellen, ob es zum Verzehr geeignet ist. Das Gleiche gilt nicht für Fleisch, Eier oder Milchprodukte.

    Als ich mich in meiner Heimatstadt für FNB engagierte (bevor ich wegzog), war unser Hauptspender eine Bäckerei. Wir führten nicht nur Mahlzeiten im Freien durch, sondern versorgten auch alle örtlichen Obdachlosenunterkünfte, Anlaufstellen usw. mit Brot und gaben ihnen allen mehr Brot, als sie den Menschen geben konnten, hatten aber auch genug übrig, um die Bäuche unserer Aktivistengruppe satt zu halten und hatte danach immer noch genug übrig, um den Großteil des Inputs für den Komposthaufen zu liefern, den wir für den Gemeinschaftsgarten hatten, den wir für die Familien in den Wohnprojekten in der Nähe unserer Betriebsbasis betrieben. Die Menge an vollkommen gutem Essen, die unser kapitalistisches Nahrungsmittelsystem wegwirft, ist erstaunlich (und unverzeihlich, wenn so viele Menschen hungern).

    Auf jeden Obdachlosen kommen in den USA etwa sechs freie Häuser.

    Ausgerechnet der Bundesstaat Utah hat ein Programm gestartet, bei dem Obdachlosen eine Wohnung und ein Sozialarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Sie haben gezeigt, dass es wesentlich günstiger ist, dies zu tun, als es nicht zu tun (die Reduzierung der Kosten für Notaufnahmen bei expositionsbedingten Problemen deckt die Kosten für die buchstäbliche Beseitigung der Obdachlosigkeit mehr als ab).

    Wer hätte gedacht, dass Utah, zumindest was die Obdachlosigkeit betrifft, fortschrittlicher sein würde als Kalifornien?

  10. Rosemerry
    Februar 28, 2017 bei 16: 29

    Nur aus Interesse. Ich bin in Frankreich und die Regierung hat gerade ein Gesetz eingeführt, nach dem die großen Restaurants mit Organisationen, die den Armen helfen, vereinbaren MÜSSEN, überschüssige Mahlzeiten einzunehmen und zu verteilen, anstatt Abfall zuzulassen. Hoffe, dass es funktioniert – einige machen es bereits freiwillig.

    • Februar 28, 2017 bei 19: 08

      Sowohl Großbritannien als auch die USA verschwenden 40 % der von ihnen produzierten Lebensmittel, genug, um die Hungernden auf der Welt zu ernähren.

      • Zachary Smith
        Februar 28, 2017 bei 22: 18

        Da es keine eindeutigen Beweise gibt, bezweifle ich, dass 100 % der Lebensmittel in Großbritannien und den USA die Hungernden auf der Welt ernähren könnten. Auf den Maisfeldern hier in der Gegend ernten die modernen Mähdrescher jedenfalls praktisch das gesamte Getreide. Früher reichten die einfachen Maschinen aus, um das Nachlesen lohnenswert zu machen. Nicht mehr – die einzigen Orte, an denen sich die Vögel jetzt die Mühe machen, sich zu versammeln, sind dort, wo beim Befüllen des großen Sattelschleppers von den Erntemaschinen etwas geschältes Getreide verschüttet wurde.

        Zweifellos gibt es in den Obstplantagen und Gemüsefeldern tatsächlich eine Menge Geldverschwendung, aber dabei handelt es sich größtenteils um leere Kalorien.

        Das amerikanische Imperium hat gelernt, dass man Nationen kontrollieren kann, wenn man ihre Ernährung kontrolliert. Die gepriesenen Handelsabkommen ermöglichen es diesem Land, billig angebautes (oft vom US-Steuerzahler stark subventioniertes) einem armen Land zu überlassen, und das ruiniert die lokale Landwirtschaft, weil sie nicht mithalten kann. Die einzigen echten Lebensmittel, die es bald gibt, kommen von den großen Konzernen, und die verlangen, was sie wollen. Ein wenig oder viel Hunger stört sie überhaupt nicht. Nicht mehr, als wenn ein anderer großer Konzern ein Medikament für 20 Cent/Dosis kauft und den Preis auf 500 Dollar/Dosis erhöht.

        Ist Raubtierkapitalismus nicht großartig?

  11. Pferd
    Februar 28, 2017 bei 15: 08

    „Und der Anführer dieser Theorie oder der prominenteste Sprecher dieser Theorie ist, dass die Ernährung von Menschen im Freien sie dazu ermutigen wird, obdachlos zu bleiben, und dass ihnen das Essen in Innenräumen im Wesentlichen Zugang zu Suchtdiensten verschafft. Und seine Sichtweise – dieser Mann, Robert Marbut aus San Antonio, Texas – legt nahe, dass Menschen im Grunde genommen Drogen oder Alkohol nehmen, und wenn sie einfach von Drogen und Alkohol loskommen würden, indem sie zu einem dieser Multi-Service-Center gehen würden, Sie würden Hilfe bekommen, sie würden Zugang zu Wohnraum bekommen, sie würden Drogenbehandlung bekommen und so weiter. Aber wenn Sie Menschen im Freien ernähren, erhalten sie diese Dienste nicht.

    Und er treibt diese Idee wirklich voran, aber leider ist sie für ihn gescheitert. Und das ist der Punkt, und das ist traurig für die Obdachlosen, die es tatsächlich versucht haben ... denen entweder das Essen verweigert wurde, weil man sie daran gehindert hat, Menschen zu ernähren, oder die ebenfalls in diesen Programmen landen und tatsächlich nicht die Hilfe bekommen, die sie eigentlich braucht so versprochen“

    Sie auf der Straße zu ernähren hilft auch nicht viel – es ist nur sehr kurzfristig.
    Im Idealfall würden alle Obdachlosen in Obdachlosenunterkünften untergebracht, wo Drogenabhängige, Geisteskranke und Pechvögel aussortiert, getrennt und entsprechend behandelt werden könnten.
    Bei all den alten, leer stehenden Gebäuden in den Städten könnte man meinen, man könnte etwas Geld dafür bereitstellen, Gebäude zu sanieren und sie von der Straße zu entfernen.
    Kürzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich versucht habe, einem Kollegen zu helfen, der seinen Job verloren hat, weil er bei seinem letzten Job etwas Dummes getan hat, das seine Chancen auf einen ähnlichen Job beeinträchtigt.
    Ich habe ihn immer wieder gedrängt, sich einen Teilzeitjob zu suchen, den es hier in Hülle und Fülle gibt, irgendeinen Job, der zumindest seine Miete bezahlen würde, während er weiterhin versuchte, den Job zu bekommen, den er wirklich wollte – aber das wollte er nicht – stattdessen hat er ihn Er lieh sich Geld von jedem, den er kannte, bis die Leute sich weigerten, ihm mehr zu geben.
    Jetzt, fast fünf Monate später, ist er mit seiner Miete zwei Monate im Rückstand und wurde schließlich rausgeschmissen. Sein geleaster SUV wurde schon vor langer Zeit zurückgenommen, sodass er ohne Transportmittel ist. Er rief mich von einem Motel aus an und bat um mehr Geld, und ich sagte nein. Ich hatte die Religious Community Services hier angerufen und sie hatten Platz in ihrem Obdachlosenheim, wo sie auch zwei Mahlzeiten am Tag servieren und Menschen bei der Arbeitssuche helfen. Ich sagte ihm, ich würde die Lagergebühr zahlen, um seine Sachen zwei Monate lang aufzubewahren, um zu sehen, ob er mit Hilfe dieser Hilfsorganisation auf die Beine kommen und ihn ins Tierheim bringen würde – aber er lehnte diesen Deal ab. Es ist eine ziemliche Lektion, seinen Abstieg in die Obdachlosigkeit zu beobachten.

    • Peter
      Februar 28, 2017 bei 18: 21

      Als ich in New Orleans lebte, lernte ich einen Obdachlosen kennen, weil er oft in den Laden, in dem ich arbeitete, kam und darum bat, seinen Rucksack (in dem sich alles befand, was er besaß) hinter die Theke zu stellen.
      Er war 16. Seine Eltern warfen ihn raus, als er 14 war, weil er schwul war. Er hatte sich auf den Weg nach New Orleans gemacht, um den strengen Wintern in seiner Heimatstadt zu entgehen.
      Er konnte keine eigene Wohnung bekommen, weil er zu jung war. Da er keine Adresse hatte, konnte er keine Arbeit finden. Stattdessen blieb er meist für kurze Zeit bei älteren Männern, bis sie ihn dazu zwangen, Dinge zu tun, die er nicht mit ihnen machen wollte, oder er auf der Straße lebte. Ich habe ihn tatsächlich einmal untergebracht, und er war erstaunt, dass ich ein separates Bett für ihn aufstellte (es war das erste Mal, dass jemand ihn untergebracht hatte, ohne dabei Sex zu erwarten). Das habe ich dann zusammen mit einem anderen Freund gefunden ihm einen dauerhafteren Aufenthaltsort.

      Während er auf der Straße lebte, verdiente er tatsächlich sehr viel Geld mit der Prostitution. Dann würde er über 90 % von dem, was er auf diese Weise verdiente, an andere Obdachlose weitergeben, die nicht den Vorteil hatten, jung und süß zu sein. Viele (wenn nicht die meisten) dieser Obdachlosen waren Vietnam-Veteranen, die unter verschiedenen körperlichen und psychischen Behinderungen litten.

      Es ist eine ziemliche Lektion, zu beobachten, wie Menschen, die Obdachlosigkeit überleben, dies tatsächlich tun.

    • Zachary Smith
      Februar 28, 2017 bei 22: 00

      Im Idealfall würden alle Obdachlosen in Obdachlosenunterkünften untergebracht, wo Drogenabhängige, Geisteskranke und Pechvögel aussortiert, getrennt und entsprechend behandelt werden könnten.

      Ich würde vorschlagen, dass diese „Schutzräume“ speziell für diesen Zweck gebaut werden. Das Konzept der „Mikro“-Häuser wird zunehmend verstanden, und das liegt zum Teil daran, dass die reichen Bastarde einen so großen Teil des Volkseinkommens verschlingen, dass sich die arbeitenden Armen nichts anderes leisten können. Konstruieren Sie die Strukturen so, dass sie möglichst feuerfest sind. Durch die Konstruktion aus Betonblöcken würden Brände auf diese Wohnung/dieses Zimmer beschränkt. Zentralheizung durch Dampfleitungen. In Ruhezeiten ruht die aufklappbare Bettplattform an der Wand. Winziges Badezimmer mit Dusche und WC. Für eine einzelne Person denke ich an einen wirklich kleinen Raum in Quadratmetern. Da es sich um einen Neubau handelt, schließen Sie eine TV-Buchse entweder an eine zentrale Antenne oder an ein einfaches 5-Kanal-Kabel aller lokalen Sender an, die eine Antenne empfangen hätte. (Rechtsverrückte schimpften immer darüber, dass arme Leute Fernseher besaßen! Ich habe mit eigenen Augen die alten CRT-Geräte gesehen, die in Wohltätigkeitsläden im Süden für 10 Cent zum Verkauf standen) Langsamer Internetanschluss. Kleines Regal für Bücher. Erweitern/verknüpfen Sie Räume nach Bedarf für Familien. Zentrales Essen – drei einfache, aber nahrhafte Mahlzeiten, zubereitet von in Ausbildung befindlichen ehemaligen Obdachlosen unter der Aufsicht eines ehrlichen Stadtangestellten. Gepflasterte Wege zu Bushaltestellen, Gartenbereiche, sofern Land verfügbar ist, und große Fahrradständer.

      Ich möchte ein Minimum an anständigen und sicheren Unterkünften bieten, die vor Regen geschützt sind, aber nichts, was irgendjemand auch nur im Geringsten als extravagant bezeichnen würde. Dieser „Tresor“ würde auch bedeuten, dass die Tür über ein gutes Schloss und irgendwo eine kleine Notluke verfügt, die nur im Notfall geöffnet werden kann – um sie zu schließen, wäre ein Techniker erforderlich. (Versuchte Brandstiftung durch wirklich Geistesgestörte könnte durchaus ein Problem darstellen, daher auch eine Sprinkleranlage, die den Ort überschwemmt.)

      • sierra7
        März 2, 2017 bei 00: 52

        Ich möchte hinzufügen, dass diese Art von Wohnraum in ländlichen Gebieten entstehen sollte, wo anständiger Boden für die Gemeinschaftsgärtnerei genutzt werden kann ………
        Natürlich wird nichts davon funktionieren, denn zu viele unserer Bürger wurden einer Gehirnwäsche in Bezug auf Selbsthilfe und all diesen Mist unterzogen … so viele dieser obdachlosen Hasen sind psychisch krank, Veteranen mit Kriegstrauma … es ist alles widerlich.
        Wir behaupten, eine große „christliche“ Nation zu sein, aber wir sind in Wirklichkeit Abgesandte der Hölle.
        Denken Sie daran, dass die Eigentümer während der Weltwirtschaftskrise in den südlichen Orangenhainen, in denen es einen Überschuss an unverkauften Orangen gab, diese unverkauften Früchte in Schluchten warfen, Kerosin darüber gossen und den ganzen Haufen in Brand steckten, um sie nicht den Hungrigen zu geben.
        Das ist unser großartiges, „gewinnorientiertes“ System … wirklich christlich!!

  12. Februar 28, 2017 bei 15: 04

    Wirklich ekelhaft. Dies ist keine „großartige Nation“, was für ein Witz! Wo sind die Kirchen, um sich zu diesen Missständen zu äußern? Wir brauchen Strategien, um zu zeigen, was für ein grausames Land dies geworden ist! Die Machthaber denken sich alle möglichen Methoden aus, um die Meinungsäußerung zu verbieten, aber wir müssen trotzdem Wege finden.

    • Dr. Ibrahim Soudy
      Februar 28, 2017 bei 15: 15

      Hey, Jessica, halte dich bitte ein bisschen zurück. Die Kirchen, auf die Sie sich beziehen, haben Schwierigkeiten, im Geschäft zu bleiben. Vielleicht möchten Sie ein Buch mit dem Titel „Das Ende des weißen christlichen Amerikas“ lesen …….. Das Thema geht viel tiefer. Niemand verbietet Ihnen, sich zu äußern. Gehen Sie zum Beispiel zu den Sitzungen Ihres Stadtrats und wenn diese sich über Geldmangel beschweren, bitten Sie sie, sich gegen die MILLIARDEN für andere Länder auszusprechen (Sie wissen, wovon ich rede), aber nicht für bedürftige Amerikaner! !! HALTEN SIE IHRE FÜSSE AN DAS FEUER … 38 Milliarden US-Dollar können dabei helfen, Amerikanern zu helfen, die Hilfe brauchen …………

      • Peter
        März 1, 2017 bei 06: 43

        Viele Kirchen haben Probleme, aber Pat Robertson, Creflo Dollar, Billy Grahams Sohn usw. geht es ganz gut. Die New Life Church befindet sich in der Krise, ebenso wie die meisten großen Kirchen. Man kann argumentieren, dass diejenigen, die das „Wohlstandsevangelium“ predigen, das Gegenteil des Christentums sind, und es wäre schön, wenn die wenigen guten Kirchen, die es noch gibt, dies von der Kanzel aus predigen würden.

    • Alsbald
      Februar 28, 2017 bei 20: 22

      Zweifellos sind die meisten Kirchen von Egoisten abhängig, die sie nutzen, um ihre moralische Korruption zu vertuschen. Aber sie beweisen ihre Wertlosigkeit als Moralerzieher, indem sie sich vom Geld der Unmoralischen abhängig machen und die Unmoralischen heiligen.

      Es ist die korrupte obere Mittelschicht und darüber, die die Armen angreift und beschimpft, in den Massenmedien, in den Hallen der Macht und untereinander. Sie können nicht vorgeben, anständig zu sein, ohne ständig ihre falschen Begründungen und Ausreden zu üben. Moralisches Handeln zwingt sie dazu, zuzugeben, dass sie keine Tugenden haben, ohne ihre erworbenen Ansprüche auf Tugenden aufzugeben. Was wird dann ihre korrupte soziale Gruppe von ihnen denken? Wie werden sie Geschäfte machen, wenn ihnen vorgeworfen wird, sie seien den subversiven „Mob-Herrschafts“-Massen unterworfen?

      Es ist einfach, Hilfsprogramme mit kooperationsabhängigen Schichten zu strukturieren, um die wenigen Faulenzer und Schwindler zu demotivieren, die alle anderen so irritieren. Wir haben diese nicht, weil unsere unregulierte Wirtschaft Betrüger, Schurken und Tyrannen belohnt und nur die Angst vor der Guillotine sie reguliert. Nur Unruhen und die Weigerung der Sicherheitsbehörden, die Reichen zu schützen, werden funktionierende Programme für die Armen bringen.

  13. Zachary Smith
    Februar 28, 2017 bei 13: 24

    KM: Es ist einfach erstaunlich. Es ist herzzerreißend. Für mich fängt es an, das Gefühl von [Charles] Dickens oder der Weltwirtschaftskrise oder so etwas zu spüren.

    DB: … irgendwie wie in der Dritten Welt, weil man immer mehr ganze Familien auf der Straße sieht.

    Ich gebe zu, dass ich diesen Aufsatz nur überflogen habe, nicht nur, weil ich voll und ganz mit Keith McHenry darin übereinstimme, dass diese Situation „herzzerreißend“ ist, sondern auch, weil es so ärgerlich ist, dass gute Christen sich dazu überreden können, einen der Grundpfeiler des Christentums zu leugnen .

    Aber ich muss auch anmerken, dass Daniel Bernstein kürzlich mehrere Artikel für diese Website geschrieben hat, in denen er die Bedeutung verzweifelter Menschen aus der Dritten Welt verteidigt, die überleben müssen, indem sie US-Bürgern Arbeitsplätze wegnehmen und die Löhne drücken. Tatsächlich trägt es zu der schrecklichen Situation bei.

    Seine Behauptung, er sei über die Obdachlosensituation erstaunt, während er gleichzeitig den Einsatz verzweifelter Dritte-Welt-Menschen durch Großkonzerne verhindere, erstaunt mich wirklich.

    • Tom Hall
      Februar 28, 2017 bei 16: 23

      Die Menschen, die Sie fernhalten möchten, sind Arbeiter und ihre Familien. Und die einfache Tatsache ist, dass Arbeitnehmer anderen Arbeitnehmern keine „Arbeitsplätze wegnehmen“. Sie drücken auch nicht die Löhne. Das sind Dinge, die Kapitalisten tun.

      • Februar 28, 2017 bei 19: 06

        Die Arbeitslöhne werden von Angebot und Nachfrage beeinflusst. Die Versorgung mit nicht gewerkschaftlich organisierten Arbeitskräften hat den Gewerkschaften schon immer Schwierigkeiten bereitet. Das Verhältnis von Arbeitskräften zu offenen Stellen ist eine unbestreitbare Dynamik.

        • Tom Hall
          März 1, 2017 bei 06: 33

          In diesem Videointerview diskutiert der Ökonom Robert Pollin den Mythos, dass Einwanderer in gewisser Weise für Arbeitslosigkeit und niedrige Löhne in den Vereinigten Staaten verantwortlich seien.

          http://therealnews.com/t2/story:18546:Trump%27s-Big-Lie%3A-Blaming-Undocumented-Immigrants-for-Unemployment-and-Low-Wages

        • Kntlt
          März 2, 2017 bei 09: 21

          Eine weitere unbestreitbare Dynamik ist die 12- bis 14-Stunden-Schicht, die den Körper und die Seele eines Arbeiters tötet, um ihn davon abzuhalten, Arbeiter auf 8-Stunden-Basis pro Tag einzustellen, weil es Vorteile kostet.
          Das ist es, was der ungezügelte Kapitalismus tut, er treibt die Löhne ständig nach unten.

  14. Brad Owen
    Februar 28, 2017 bei 13: 09

    Unterdessen gibt es bei EIR in der Rubrik „Hot News“ einen Artikel über eine Studie von Pricewaterhouse Cooper (PwC), in der festgestellt wird, dass Chinas neue Seidenstraßen-Infrastrukturprojekte (One Belt One Road – OBOR oder Belt & Road Initiative – BRI) derzeit in Arbeit sind Der einzige Wirtschaftsmotor der Welt, der das Wirtschaftswachstum der Welt antreibt. Die 67 an OBOR teilnehmenden Länder erleben durch diese „wirtschaftlichen Konnektivitätsprojekte“ immer noch Wachstum. Es handelt sich um ausgezeichnete „antizyklische“ Investitionen, die es ihnen ermöglichen, den langsamen Zusammenbruch zu vermeiden, den die transatlantische Wirtschaft seit dem Zusammenbruch von 2008 infolge der Aufhebung von Glass-Steagall im Jahr 1999 erlebt. Nun, zumindest in Asien war das der Fall Lesen des New-Deal-Playbooks von FDR. China hält den USA die Tür zur Teilnahme offen. Die Tage der Geopolitik, der Imperien und des Krieges sind gezählt und versetzen die City of London/Wall Street in hysterische Panik.

    • Kntlt
      März 1, 2017 bei 21: 20

      Grüße Brad… die moderne Seidenstraße ist das Modell für die Zukunft. Es ist ein Win-Win-Modell. Sogar kriegerische Nachbarn müssen sich gegenseitig Produkte hin und her gehen lassen. Warum also kämpfen, wenn wir bereits zusammenarbeiten? Die entwickelten Länder werden ihr technologisches Know-how gegen Rohstoffe zu Weltmarktpreisen mit unterentwickelten Ländern eintauschen, die ihrerseits die neu erworbenen Technologien nutzen werden, um ihre Lage zu verbessern. Mit der Zeit kann die Welt einen nachhaltigen Wohlstand erreichen, in dem wir Ressourcen nach Bedarf und nicht für manipulierte Kreisläufe nutzen. Werden die Rothchilds und ihre Psychopathenklasse kampflos nachgeben? Das ist hier die Frage.

  15. Bill Boden
    Februar 28, 2017 bei 12: 49

    Bevor Bürgermeister, Stadträte und Einwohner Maßnahmen ergreifen, um gegen Obdachlose und diejenigen, die ihnen helfen wollen, vorzugehen, rezitieren sie fromm den Treueschwur, der mit „einer Nation, …, unteilbar durch Freiheit und Gerechtigkeit für alle“ endet. Was für Heuchler. Seit wann bedeutet „unteilbar“ „sie und wir“? Wie viel Freiheit haben Obdachlose? Welche Gerechtigkeit, insbesondere wirtschaftliche Gerechtigkeit, haben sie genossen?

    • Alsbald
      Februar 28, 2017 bei 19: 58

      Ja, es ist für den Egoisten eine leichte Sache, den Herrn zu preisen und die Flagge zu schwenken, um seine moralische Verdorbenheit zu verbergen. Geld = Tugend und Diebstahl = Produktivität, also Gangster = Gott. Vor allem, wenn ihre moralischen Vorgesetzten angegriffen werden und während der republikanischen Predigten nicht widersprechen können. Zeit für die Guillotine.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.