Die Ironie von Trumps Einwanderungsverbot

Shares

Obwohl die überwiegende Mehrheit der Amerikaner von Einwanderern abstammt, kommt es im Land immer wieder zu heftigen Protesten gegen die Einwanderung bestimmter Gruppen, darunter auch das teilweise Verbot von Muslimen durch Präsident Trump, berichtet Lawrence Davidson.

Von Lawrence Davidson

Am 21. April 1938 hielt Präsident Franklin Roosevelt eine Rede vor einer sehr konservativen Organisation, den Daughters of the American Revolution (DAR). Er hat ihnen gesagt „Denken Sie daran, denken Sie immer daran, dass wir alle, und insbesondere Sie und ich, von Einwanderern und Revolutionären abstammen.“

Präsident Franklin Delano Roosevelt bei einer Pressekonferenz.

FDRs Botschaft verwirrte und irritierte sein Publikum. Einerseits war ihre Abstammung von den ursprünglichen europäischen Einwanderern Amerikas die Quelle des Stolzes und Status der DAR-Damen. Andererseits betrachteten sie die meisten Einwanderer, die ihren eigenen Vorfahren folgten, als Pöbel.

Das war keine logische Einstellung; Es war eher eine emotionale Angelegenheit, die darauf hindeutet, dass ihr Selbstbild auf einer elitären Identifikation innerhalb der Gruppe und außerhalb der Gruppe aufgebaut war. Roosevelt konnte darüber hinwegsehen. Er verstand, dass es für die Amerikaner bedeutete, sich selbst den Rücken zu kehren, wenn sie Einwanderern den Rücken kehrten.

Trotz des Mangels an Logik war die Haltung der DAR-Damen gegenüber Einwanderern während eines Großteils des 19. und 20. Jahrhunderts typisch für die meisten amerikanischen Bürger. Es wurde eine konsistente, wenn auch ungenaue Verbindung zwischen Arbeitskonflikten, politischem Radikalismus, Kriminalität und Einwanderung hergestellt. Viele gewählte und ernannte Amtsträger waren genauso von dieser Denkweise geprägt wie alle anderen, und so fand die Feindseligkeit oft ihren Ausdruck in der Politik der Bundes- und Landesregierungen. Das Ergebnis waren nicht nur restriktive Einwanderungsgesetze, die meist auf der geografischen Herkunft beruhten, sondern auch periodische Abschiebungen - nicht alle davon sind legal.

Historische Ignoranz

Nicht viele der heutigen Amerikaner kennen diese Geschichte. Sie erkennen nicht, dass es einigen der gefürchteten Einwanderer gelang, in den USA zu bleiben und ihre eigenen Vorfahren zu werden. Die Kinder dieser „Aliens“ lernten Englisch und Amerikanisch, heirateten mit den Nachkommen anderer Einwanderer und ließen sich nieder. Ihre Enkel und Urenkel sind genauso authentische Amerikaner wie Mitglieder der DAR, und daher können auch sie angesichts der gegenwärtigen kontroversen Runde angeblich gefährlicher Einwanderung besorgt und ängstlich werden.

Donald Trump spricht beim Lincoln Dinner 2015 der Iowa Republican Party im Iowa Events Center in Des Moines, Iowa. 16. Mai 2015. (Flickr Gage Skidmore)

Donald Trump und seine Kohorte von Fremdenfeinden profitieren von dieser historischen Ignoranz. Wenn Sie in den Moment verwickelt sind und von Politikern und anderen „sprechenden Köpfen“ erfahren, dass Muslime vom Jemen bis Syrien mit mörderischen Absichten auf Sie zusteuern, besteht die instinktive Reaktion darin, eine defensive Position einzunehmen.

Wer bleibt stehen und relativiert die Dinge? Nun ja, das könnten wir auch mach genau das: Im Jahr 85,000 wurden rund 2016 Flüchtlinge und Asylsuchende in die USA aufgenommen. Etwa 10 Prozent davon waren Muslime. Von den sieben Ländern auf Trumps Reiseverbotsliste hat keines von ihnen jemanden auf amerikanischem Boden getötet. Im Jahr 2017 besteht für einen amerikanischen Staatsbürger eine Wahrscheinlichkeit von 00003 Prozent (ungefähr 1 zu 3.6 Millionen), durch die Hände eines im Ausland geborenen Terroristen zu sterben. Mittlerweile sterben täglich 36 Amerikaner an den Folgen von Waffengewalt (diese Figur stammt aus dem Jahr 2015, aber es ist nichts passiert, was es obsolet gemacht hätte).

Donald Trumps Verordnungen zur Einwanderung basieren also nicht auf Fakten. Daher ist es unwahrscheinlich, dass sie wirksam sind. Wenn es in den USA tatsächlich regelmäßig zu gewalttätigen Vorfällen unter Beteiligung von Muslimen kommt, sind es die muslimischen Amerikaner, die am wahrscheinlichsten die Opfer sind. Schließlich laufen viele Amerikaner nicht nur mit erschreckenden Fehlinformationen im Kopf herum, sondern sind auch bis an die Zähne bewaffnet. Wenn Trump und seine Agenten „das Heimatland schützen“ – und amerikanische Leben retten wollen – sollten sie mit einer Reform der Waffengesetze beginnen.

Warum diese Ignoranz?

Warum herrscht diese historische Ignoranz und analytische Ohnmacht? Nun, unter anderem ist es eine Tatsache, dass man in den USA einen Hochschulabschluss erlangen kann, ohne jemals einen Geschichtskurs zu belegen, geschweige denn einen in formaler Logik. Kernlehrpläne wurden gestrichen, weil Studenten (von Bildungsverwaltern heute als „Kunden“ betrachtet) eine berufliche Ausbildung anstreben und sich nicht viel für das interessieren, was einst als „freie Künste“ bekannt war. Nicht viel besser sieht es in den Grundschulen und Oberschulen aus, wo die Geschichte eher eine propagandistische Rolle spielt. Das Ziel besteht darin, zu lernen, unser Land zu lieben und seine Führer zu respektieren.

Wenn wir alle die (realen und nicht alternativen) historischen Fakten über das erfahren, was uns regelmäßig Probleme bereitet – wie Einwanderung, Rasse, Arbeitsfragen, Arbeitslosigkeit, Menschen- und Bürgerrechte usw. –, würde dies sicherlich dazu beitragen, die Wogen zu beruhigen und die Bürger in die richtige Richtung zu bewegen rationales Bewusstsein.

Ich würde gerne glauben, dass die rund eine Million Demonstranten, die gegen das Vorgehen von Präsident Trump auf die Straße gegangen sind, historisch gesehen mehr über deren Anliegen wissen als der Durchschnittsbürger. Allerdings ist das wahrscheinlich naiv. Auch die Demonstranten sind in den Moment vertieft und emotional bewegt. Sie sind wahrscheinlich auch stärker auf Einzelthemen ausgerichtet, als es den Anschein hat.

Dennoch haben sie einen gemeinsamen Feind, und das legt die Grundlage für eine mögliche Einheitsfront, was ein guter erster Schritt ist. Dass Einwanderer von dieser kollektiven Aktion profitieren, ist nur deshalb angemessen, weil die Vereinigten Staaten, wie FDR sagte, eine Nation von Einwanderern sind. Hoffen wir abschließend, dass die Enkel derer, die es heute schaffen, das „Land der Freien“ zu erreichen, sich an die Schwierigkeiten ihrer Großeltern erinnern und bereit sind, mit der nächsten Generation von Demonstranten auf die Straße zu gehen. Denn das sind Kämpfe, die nie wirklich verschwinden.

Lawrence Davidson ist Geschichtsprofessor an der West Chester University in Pennsylvania. Er ist der Autor von Foreign Policy Inc.: Privatisierung des nationalen Interesses Amerikas; Amerikas Palästina: Populäre und offizielle Wahrnehmungen von Balfour bis zur israelischen Staatlichkeiteschriebenen Art und Weise; und Islamischer Fundamentalismus. Er bloggt auf www.tothepointanalyses.com.

31 Kommentare für „Die Ironie von Trumps Einwanderungsverbot"

  1. Peter Parry
    Februar 5, 2017 bei 16: 49

    nur um den Autor zu korrigieren. Die amerikanische Bevölkerung besteht ausschließlich aus Einwanderern. Sie kamen im Jahr 1607 an, schlachteten die ursprünglichen souveränen Besitzer ab und stahlen sich fröhlich über den Kontinent, wobei sie alles mitnahmen und irgendeinen vagen Blödsinn mit der Behauptung einer „offensichtlichen Bestimmung“ für sich beanspruchten. Gott belohnt Menschen nicht, die Völkermord begehen. Die Amerikaner werden dies bald mehr lernen, als die Naturkatastrophen, die sich jetzt ereignen, sie lehren können.

  2. Wie dumm von mir
    Februar 4, 2017 bei 07: 51

    Vielen Dank an alle für Ihre Ehrlichkeit und Ihren Scharfsinn.

    Aus irgendeinem Grund haben die Trolle dieses Gespräch verpasst oder sie schwächen sich ab.

    Dies ist eine der wenigen Websites, auf denen ich oft mehr aus Ihren Kommentaren als aus den Artikeln lerne.

  3. Realist
    Februar 4, 2017 bei 03: 14

    Absolut faszinierend. Jemand hat meinen Beitrag gelöscht, in dem ich genau das Gleiche zum Ausdruck gebracht habe wie der Richter, der über das Einwanderungsverbot entschieden hat: Es handelte sich nicht um ein Verbot für „Muslime“.

    http://www.zerohedge.com/news/2017-02-03/boston-judge-unblocks-trump-travel-ban-asks-where-does-it-say-muslim-countries

    Professor Davidson forderte die Anwendung von „Logik“ in dieser Angelegenheit. Ich habe diese Logik angegeben und als Reaktion darauf meinen Beitrag löschen lassen, wurde mir im Grunde gesagt, ich solle mich hinsetzen und den Mund halten.

  4. Rosemerry
    Februar 3, 2017 bei 17: 03

    Es mangelt nicht nur an historischem Wissen, sondern auch an mathematischem (Wahrscheinlichkeit/Risiko) und wissenschaftlichem (Atomkrieg und globale Erwärmung, die von so vielen verachtet werden, von denen aber bekannt ist, dass sie bei weitem die größten Gefahren sind, denen wir in der Realität ausgesetzt sind).

  5. elmerfudzie
    Februar 3, 2017 bei 14: 39

    Mir scheint, dass die USA über die gesamte menschliche Vielfalt verfügen, die für eine so sehr unterschiedliche Kultur möglich ist. Zum Beispiel; Die größten Städte unseres Landes können jederzeit wirklich ethnische Gerichte anbieten – ganz zu schweigen von Dialekten und Sprachen, von Äthiopien bis Island. Jede Rasse, jeder Hintergrund und jedes Erbe ist innerhalb unserer Grenzen zu finden. Allerdings lässt sich ein Vergleich der Realitäten, die Roosevelts Politik und Entscheidungsfindung prägten, nicht ohne Weiteres auf die Erwartungen und Probleme übertragen, mit denen unsere Nation heute konfrontiert ist. Somit zeigen Arbeitslosigkeit und/oder verkürzte Arbeitszeiten aktuelle Beschäftigungsstatistiken, die mit einem Wort schrecklich sind! Sitzen bis zu 25 Prozent. Diese Zahl verschleiert die unbeabsichtigten Reaktionen auf Obamacare. Wenn man bedenkt, dass die Regierungspolitik die Arbeitslosigkeit verschärft hat, kann sie in keiner Weise mit den Back-to-Work-Programmen des FDR CCC verglichen werden. Obamacare lockte Arbeitgeber dazu, Vollzeitstellen in Teilzeit umzuwandeln und so die medizinische Versorgung zu vermeiden Versicherungsschutzproblem insgesamt. Die moderne Verbreitung von Informationen und Technologie ist in der Geschichte der Menschheit beispiellos (World Wide Web) und ermöglicht es, dass der Großteil unserer (historischen) technologischen Fähigkeiten, die zu Roosevelts Zeiten vorhanden waren, ins Ausland verlagert wird. Diese Tatsache trug mehr als alles andere zur Arbeitslosigkeit in Amerika, zum Verlust der Mittelschicht und zum Aufstieg von Konzernplutokratien bei, mit anderen Worten, zu einer zunehmenden Machtkonsolidierung mit dem damit einhergehenden Niedergang von Kleinunternehmen. Ich schlage nicht vor, dass wir den Armen und Unterdrückten dieser Welt unsere Türen völlig verschließen, sondern dass wir uns zuerst um unsere eigenen bedürftigen und verzweifelten Bürger kümmern, vielleicht durch eine Minimierung der Einwanderung oder eine aggressive Steuerreform, eine Flat Tax? um einen Anschein von FDRs CCC wiederherzustellen, wie unser neuer POTUS behauptet, dies zu tun.

  6. Wie dumm von mir
    Februar 3, 2017 bei 07: 43

    In den meisten Punkten stimme ich zu, aber ich denke, dass False Flags (seit der Operation Gladio im Westen als Terrorismus dargestellt) in erster Linie Aktienmanipulationen sind.

    Erwarten Sie in Kürze ein großes Problem, denn die Fed muss mehr Geld drucken und es unseren Politikern leihen, während die Sicherheit des Kredits „alle Vermögenswerte der Bewohner, ihre Arbeitskraft und ihre Gliedmaßen“ umfasst. (Den Kreditvertrag von MD mit der Fed finden Sie im Internet).

  7. Rückwärtsentwicklung
    Februar 3, 2017 bei 02: 25

    Aus dem oben verlinkten Artikel mit dem Titel „15 Statistiken, die die Geschichte der Waffengewalt in diesem Jahr erzählen“:

    „Aus den Aufzeichnungen der Organisation geht hervor, dass in diesem Jahr mehr als 12,000 Menschen mit Waffen getötet wurden, aber was ihre Zahlen aufgrund der Berichtspraktiken der Regierung nicht erfassen, ist eine riesige Lücke in den Daten: Die fast 20,000 Amerikaner, die ihr Leben mit einer Waffe beenden Waffe jedes Jahr.“

    Von den über 12,000 gemeldeten Todesfällen durch Schusswaffen sind diese hauptsächlich auf Banden zurückzuführen: 80 % von ihnen. Chicago, New York, Washington, D.C. usw. Revierkämpfe, Drogenkriege, Zuhälterkriege. Diese Jungs werden immer in der Lage sein, Waffen zu bekommen, Verbot hin oder her.

    Die 20,000 Menschen, die jedes Jahr ihr eigenes Leben beenden, sind die wahre Geschichte, die darauf wartet, erzählt zu werden. Diese Menschen sind die wirklich Vergessenen. Und warum? Weil sie keine Hoffnung haben. Ihre Arbeitsplätze werden verlagert oder sie werden gezwungen, mit H-1Bs, illegalen/legalen Einwanderern und Flüchtlingen zu konkurrieren. Dem Land geht es mehr um den Neuankömmling als um die eigenen Bürger. Nennen Sie mich, wenn Sie so wollen, einen Bedauernswerten, aber ich finde das alles ziemlich ekelhaft.

    Natürlich sollte der Westen nicht andere Länder bombardieren. Sie sollten verdammt noch mal raus und diesen Leuten dann beim Wiederaufbau helfen. Aber fangen Sie nicht damit an, einen Haufen Leute aus den ausgebombten Ländern zu holen, wenn Sie so viele Ihrer eigenen Bürger haben, die in Not sind. Das ist, als hätte man eine wirklich dysfunktionale Familie und würde sie dann durch die Adoption einiger weiterer Kinder erweitern, als ob das das Problem lösen würde.

    Und nachdem wir den Mist aus diesen Ländern bombardiert und sie dem Erdboden gleich gemacht haben, machen wir noch schlimmer, indem wir ihnen alle ihre besten Bürger stehlen (die Ärzte, die Anwälte, die Krankenschwestern, die Lehrer usw.), genau die Menschen, die sie brauchen, um ihnen zu helfen neu aufbauen. „Mensch, wir haben ein ziemliches Durcheinander angerichtet, nicht wahr? Na ja, tut mir leid. Jetzt werden wir alle Ihre besten Leute mitnehmen. Es macht dir doch nichts aus, oder?“

    Und wie hier vor ein paar Tagen jemand sagte: „Syrien, Irak, Libyen, Jemen, Sudan, Somalia, Iran. Mit Ausnahme des Iran verfügt KEINER über eine funktionierende Zentralregierung. Wie können wir eine vollständige Überprüfung durchführen?“ Das tust du nicht. Diese Regierungen wurden zerstört, und sie befinden sich auch im Krieg mit den USA. Glauben Sie, dass die USA diese Regierungen tatsächlich um Informationen über so und so bitten, um Straf-/Kranken-/Bildungsakten? Ich bezweifle es stark.

    Ich habe ein gutes Interview gesehen, in dem diese Fragen gestellt wurden: Fragen Sie diese Flüchtlinge, ob sie Schwule aufnehmen können? Fragen Sie sie, ob sie mit der weiblichen Genitalverstümmelung einverstanden sind? Fragen Sie sie, ob Frauen ihnen ebenbürtig sind? Das sind sehr wichtige Fragen, und sie betreffen die Werte, die den USA am Herzen liegen. Oder pflegte es lieb zu halten.

    Die USA wurden aus dem Blut, dem Schweiß und den Tränen von Einwanderern aufgebaut, hauptsächlich aus Europa, größtenteils Christen, mit ähnlichen Werten, Traditionen und Arbeitsmoral. Sicher, es gab Probleme zwischen Italienern, Deutschen, Polen, Franzosen und Kroaten, aber es gab mehr Gemeinsamkeiten als nicht. Als sie ankamen, gab es nichts für sie, keine Hilfe, keine medizinische Versorgung, keine asphaltierten Straßen. Sie waren auf sich allein gestellt. Kein Vergleich zu dem, wie es jetzt ist.

    Die Regierung nimmt die Flüchtlinge nicht aus Mitgefühl oder Wohlwollen auf, um den zusammengedrängten Massen zu helfen. Wenn das der Fall wäre, hätten sie sie gar nicht erst bombardiert. Sie wollen mehr Körper, mehr Verbraucher. Und es ist ihnen egal, ob die bestehenden Bürger sich in ihrer Verzweiflung den Kopf wegblasen. Es ist der Preis, den sie zu zahlen bereit sind, um mehr Fernseher oder Kraft Dinner zu verkaufen.

    Ich sehe kein „Land der Freien“ oder eine „Heimat der Tapferen“. Ich sehe ein höchst dysfunktionales Land, das die Schüssel wirbelt.

    • Keith Clemons
      Februar 3, 2017 bei 12: 48

      rückwärtsevolution, ich bin nicht der Typ, der sich häufig mit Kommentaren einmischt, aber ich möchte mir hier die Zeit nehmen, dies als Antwort auf Ihre zu tun. Sie haben hervorragende Argumente vorgebracht. Erstens denke ich jedoch, dass der Artikel seine eigenen berechtigten Argumente in Bezug auf die Irrationalität einer übertriebenen Angst oder Feindseligkeit gegenüber Einwanderern vorbringt (eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 3.6 Millionen, von einem im Ausland geborenen Terroristen getötet zu werden, im Gegensatz zu 36 Amerikanern, die pro Tag durch Schusswaffen sterben). Gewalt durch amerikanische Landsleute). Das ist alles sachlich. Und andere Artikel hier auf Consortium News haben ebenfalls darauf hingewiesen, dass die Länder des Nahen Ostens, aus denen Terroristen am wahrscheinlichsten kommen, nicht einmal zu den sieben Ländern gehören, die in Trumps vorübergehendem Einwanderungsverbot enthalten sind, was es entweder von geringem oder höchstwahrscheinlich keinem praktischen Wert macht . Aber es gibt triftige Gründe dafür, die legale Einwanderung einzuschränken und Gesetze gegen Illegale durchzusetzen, die nicht auf irrationalen Ängsten oder Rassenfeindlichkeit beruhen. In unserem Land gibt es schätzungsweise 11 Millionen mexikanische Illegale. Unsere Regierung trägt noch dazu bei, indem sie die legale Einwanderung aus allen anderen Ländern zulässt. Ich denke nicht, dass wir die Einwanderung vollständig stoppen sollten, und ich vermute, dass Sie das auch nicht tun würden. Ich stimme jedoch mit Ihnen überein, Rückwärtsentwicklung (eine Beschreibung unserer modernen Gesellschaft?), dass es ein weitaus größerer Ausdruck von Moral und Mitgefühl wäre, unseren eigenen Bürgern Vorrang einzuräumen, wenn die Lage, wie Sie sagen, durchaus vergleichbar mit einer „dysfunktionalen Familie“ (tolle Metapher), die nicht davon profitiert, mehr zu adoptieren. Es gibt ein altes Sprichwort: „Wohltätigkeit beginnt zu Hause.“ Und ich stimme zu, die größere Geschichte der Schusswaffentoten in Amerika, der ein moralisches und mitfühlendes Amerika mehr Aufmerksamkeit schenken würde, wären die vielen Todesfälle durch Selbstmord, durch eine Schusswaffe oder auf andere Weise, die im Wesentlichen mit der Verzweiflung über unsere wirtschaftliche Lage zu tun haben Notlage. Ich denke, die Regierung hat sich nie dafür entschieden, wirklich substanzielle Schritte zu unternehmen, um die Masse der Illegalen zu bekämpfen oder die legale Einwanderung zu reduzieren, nicht nur, wie Sie sagen, weil dadurch mehr Verbraucher entstehen, sondern auch wegen der billigen Arbeitskräfte und des Überangebots an Arbeitskräften Pool, der amerikanische Arbeitssuchende verzweifelt und die Löhne unterdrückt. Sogar Senator Bernie Sanders sprach in der Vergangenheit davon, dass diese Unterdrückung der Löhne eine unerwünschte Auswirkung der Illegalen sei und dass man sie eindämmen müsse, gab diese Linie jedoch auf, als er für das Präsidentenamt kandidierte, als er sich um die hispanische Stimme bemühte und als Trumps Position zu Illegalen festgeschrieben wurde die Medien als völlig rassistischen Vorschlag (ich bin ein Fan von Sanders, aber wie wir alle ist er fehlbar). Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass, wenn der Zustrom von Illegalen wirklich bekämpft würde, die legale Einwanderung auf ein vernünftiges Maß beschränkt werden würde und darüber hinaus, wie Sie auch ansprechen, die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland herrschte und die Arbeitslosigkeit in den USA herrschte könnte sehr wahrscheinlich sehr nahe bei Null liegen und die Löhne zu etwas werden, von dem man realistischerweise leben kann, und nicht zu der großen Beleidigung, die sie derzeit darstellen. Ich füge hinzu, dass die beste Lösung für die 11 Millionen Illegalen nicht eine „große Mauer“ oder der Versuch ist, 11 Millionen Menschen zusammenzutreiben, sondern das, was die National Association of Former Border Patrol Officers auf ihrer Website unter nafbpo.org „Durchsetzung“ nennt Through Attrition“ (das Sie selbst nachschlagen können). Guter Hinweis darauf, dass die Länder, aus denen wir „den Mist rausbomben“, darauf angewiesen sind, dass Ärzte, Krankenschwestern und andere Fachkräfte in ihrem eigenen Land bleiben, um den Wiederaufbau zu ermöglichen. Es ist sehr seltsam, die USA gegenüberzustellen hat nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs alles getan, um beim Wiederaufbau Deutschlands, Japans und anderer Länder zu helfen, aber jetzt scheint es ihm darum zu gehen, Länder in Schutt und Asche zu legen und von Schwärmen staatenloser, krimineller Terroristen überrannt zu werden. Ein letzter Punkt in Bezug auf die Sorge um die syrischen Flüchtlinge: Der sinnvollere Schritt wäre, dass unsere Regierung aufhört, den Sturz der syrischen Regierung durch terroristische Gruppen zu unterstützen, die Syrien nur in ein anderes Libyen verwandeln werden, damit diese Menschen nicht fliehen müssen an erster Stelle (daher Rep. Tulsi Gabbards Personalabteilung

      • Bill Boden
        Februar 3, 2017 bei 13: 30

        Erstens denke ich jedoch, dass der Artikel seine eigenen berechtigten Argumente in Bezug auf die Irrationalität einer übertriebenen Angst oder Feindseligkeit gegenüber Einwanderern vorbringt (eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 3.6 Millionen, von einem im Ausland geborenen Terroristen getötet zu werden, im Gegensatz zu 36 Amerikanern, die pro Tag durch Schusswaffen sterben). Gewalt durch amerikanische Landsleute).

        Panikmache und Verlogenheit gehören ebenso zum amerikanischen Lebensstil wie der sprichwörtliche Apfelkuchen. Die Tragödie ist, dass so viele Menschen auf beides hereinfallen.

        • Keith Clemons
          Februar 3, 2017 bei 16: 15

          Ja, und ich wollte zunächst die Wahrheit anerkennen, aber als Sprungbrett zu meinem eigentlichen Standpunkt, dass es triftige Gründe dafür gibt, den Strom illegaler Einwanderer einzudämmen und auch vernünftige Kontrollen für legale Einwanderer aufrechtzuerhalten, die nicht auf irrationalen Ängsten beruhen oder rassistische Voreingenommenheit (oder kulturelle oder sonstige Voreingenommenheit). Dies war ein Punkt, den auch die „Rückwärtsrevolution“ ansprach und auf den ich reagierte.

          • Keith Clemons
            Februar 3, 2017 bei 16: 51

            Entschuldigen Sie, dass ich Ihren Namen falsch verstanden habe, Rückwärtsevolution – nicht Rückwärtsrevolution. Rückwärtsentwicklung würde das Leben in Amerika in den letzten Jahrzehnten gut beschreiben. „Rückwärtsrevolution“ wäre ein guter beschreibender Begriff für Libyen und was mit Syrien passieren könnte.

      • Februar 3, 2017 bei 13: 48

        Hervorragender Beitrag zum Thema Ethik und Moral. Danke schön. Wenn man dazu noch die grundlegende philosophische Heuchelei von „Krieg ist gut für die Wirtschaft“ (GWB) hinzufügt, erkennt man die „Achse des Bösen“, die „neben ihr steht und sie wie einen Tarnkappenbomber ohne Licht durch die Nacht führt.“ über". Tatsächlich gibt es weder Ethik noch Moral im Kampf des kapitalistischen Wettbewerbs; denn „in der Liebe und im Krieg ist alles gerecht“.

        • Keith Clemons
          Februar 3, 2017 bei 16: 35

          Auch ich habe den Spruch „Krieg ist gut für die Wirtschaft“ immer gehasst. Ein beliebtes Lied aus den 70er Jahren lautete: „Krieg, guter Gott, wozu ist er gut?“ Absolut nichts“ und das ist genauer. Die Leute stützen diese Linie auf die Erholung der Wirtschaft während des Zweiten Weltkriegs, aber FDR hatte seinen New Deal bereits initiiert, indem er Arbeitsplätze beim Aufbau von Infrastruktur, Parks und anderen Dingen geschaffen hat, und dann, ja, neue Aufträge für diese Unternehmen kamen, um die Kriegsmaschinerie aufzubauen und dann die Forderung an die Arbeiter, dies zu tun, kurbelte die Wirtschaft weiter an. Aber wir könnten diesen Unternehmen genauso gut Arbeit geben, Sonnenkollektoren oder Windmühlen oder was auch immer zu bauen, und Menschen damit beauftragen, etwas anderes als Bomber und Panzer zu bauen, was zu einem Wirtschaftsboom führen würde. Lassen Sie also niemals zu, dass irgendjemand davonkommt und sagt, dass so etwas Krankes wie der Krieg für etwas GUT ist. Krieg ist nur da, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und es keinen Ausweg gibt. Keine Nation stellt eine Bedrohung für den unvergleichlichen Militärhaushalt der USA dar. Die einzige Bedrohung sind Verrückte, die sich die Atomwaffen besorgen, wie dieser schüchterne kleine Nordkoreaner – er macht mir ein bisschen Sorgen.

          • Joe J Tedesky
            Februar 4, 2017 bei 10: 16

            Keith Clemons, ich konnte kaum widerstehen, diesen Kommentar, den ich neulich gemacht habe, erneut zu veröffentlichen, nachdem ich Ihre Kommentare hier gelesen hatte.

            ……………………………………………………………………………………..

            Mit Entschlossenheit und Willen wäre es nicht annähernd unmöglich, von einer Waffenindustrie zu einer Pflugscharindustrie zu wechseln.

            Es könnte keinen besseren Zeitpunkt als jetzt geben. Durch die Umstellung unserer Produktionszellen weg von der Waffenstanze und hin zum sofortigen Stanzen, Formen und Bearbeiten würden Pflugscharprodukte über Nacht zu einem Boom für Nischenlieferanten überall auf der Welt werden.

            Die Aufhebung aller rachsüchtigen Sanktionen, die gegen viele Nationen verhängt wurden, würde sich auf den Exportmärkten lohnen und bei jeder Ankündigung in dieser Richtung fast sofort Arbeitsplätze schaffen. Von Ihrem lokalen UPS-Lkw bis hin zum größten Seetransportunternehmen von Maersk Lines und allen verschiedenen Zuliefererbranchen, die Unternehmen wie die von mir genannten beliefern, würden Sie den Bedarf an ihren Dienstleistungen verspüren und gerne diesem Wunsch nachkommen.

            Catapillar wäre in der Lage, aus der fünfzigmonatigen Krise herauszukommen. Das Schwertransportausrüstungsgeschäft, das durch Wettbewerb und Zusammenarbeit mit Catapillar verbunden ist, würde im Erfolgsfall folgen, wie eine Kombüse dem Motor folgt. Arbeit und Investitionen würden das plötzliche Genickknicken spüren und ihre fröhliche Melodie singen, während sie alle mitmachen. Ersetzen Sie den Namen Catapillar durch GE, USX oder ein anderes überlebensgroßes Unternehmen und richten Sie die Zielmärkte auf die Produktion erneuerbarer Energien, Bauausrüstung, medizinische Ausrüstung oder irgendetwas Positives aus und beginnen Sie dann mit dem Wiederaufbau der vom Krieg zerrissenen Welt, die wir geschaffen haben. und dann sind Sie auf dem Weg zu einer besseren Erde. Eine Prioritätenliste, die den Krieg negiert, würde den Zweck erfüllen. Nennen Sie mich einen Träumer, aber ich bin nicht der Einzige.

            Der Arbeitskräftepool ist gefüllt mit Menschen, die einen Job und einen Schlafplatz brauchen. Lassen Sie die Syrer Syrien wieder aufbauen. Setzen Sie diesen Prozess weltweit fort und konzentrieren Sie sich dabei auf hungernde und vom Krieg zerstörte Nationen, und Sie werden diese unerwünschten Flüchtlinge rehabilitiert haben, damit sie ihre eigenen Grundbesitzer in ihren so geliebten Herkunftsländern werden. Vielleicht war NAFTA auf dem Papier eine gut klingende Idee, aber seien wir ehrlich, es funktioniert nicht, also verwerfen Sie es und ersetzen Sie es. Ersetzen Sie es durch eine nationale Arbeitskraft, die zwar in ihrem eigenen Land erfolgreich sein kann, ihnen aber die Tür zu einem weltweiten Markt öffnet, auf dem sie konkurrieren kann.

            Es gibt Auswege aus dieser immerwährenden Kriegszeit, aber wir als Menschen müssen den Willen haben, dies zu verwirklichen. Um dies zu erreichen, brauchen Länder Führer, die nichts anderem verpflichtet sind als ihrem eigenen Volk, das sie vertreten. In diesem letzten Satz treten immer die Probleme auf, und dort sollten wir auf irgendeine Weise, mit einer mir nicht bekannten Methode, zuerst den Grundstein legen und die Regeln festlegen ... Sie bekommen die Schaufel!

    • Wie dumm von mir
      Februar 3, 2017 bei 21: 33

      Ist das nicht süß?

      Frauen wünschen sich von Natur aus Sicherheit, zu der auch kognitive Sicherheit gehört.

      Jeder mit Verstand weiß, dass es so etwas nicht gibt.

    • Peter Parry
      Februar 5, 2017 bei 17: 16

      „Die USA wurden auf dem Blutschweiß usw. aufgebaut ……….“ Die Einwanderer…….ca. 10 Jahre alt, töteten Millionen der ursprünglichen rechtmäßigen Besitzer ihrer SOUVERÄNEN Territorien, indem sie sie erschossen oder mit Krankheiten vergifteten. Dann durchstreiften sie praktisch das entvölkerte Land, spielten Cowboys und erschossen sich die nächsten 65 Jahre lang gegenseitig. Das war nicht genug, also stahlen sie Texas, Kalifornien und Arizona usw., weil „Gott“ sie beschützte und sie kamen, um die arme Bevölkerung zu „retten“, die bis zum Überdruss litt usw. usw.
      Darauf wurden die USA aufgebaut und sind es immer noch. Gott sei Dank gibt es keine Landbrücke nach Eurasien oder Europa, denn wenn es sie gäbe, würden diese gesetzlosen, von Gott beschützten Erlöser über sie marschieren.

  8. Joe J Tedesky
    Februar 3, 2017 bei 01: 01

    Was ich immer am bedauerlichsten finde, ist, dass bei der beunruhigenden Darstellung des Rassismus, der bei verschiedenen katholischen europäischen, anständigen Amerikanern der dritten und vierten Generation zum Vorschein kommt, ein großer Teil der Geschichte fehlt. Ich finde, dass dies in meiner eigenen Cousinenfamilie und sogar in deren Nachkommen weit verbreitet ist. Ich verurteile nicht, ich glaube allerdings ziemlich stark an das Individuum und die Philosophie, und was eine Person denkt, ist das, was sie denkt, aber zu vergessen, woher man einst kam, ist pure Ignoranz gegenüber der Ehrerbietung für die eigene Vergangenheit.

    Meine italienische Großmutter bestand darauf, dass mein Vater und seine Geschwister in ihrer Küche Englisch sprechen, damit sie diese neue Sprache beim Einkaufen oder bei Treffen mit Nachbarn sprechen konnte. Meine Großeltern wurden von den erstgeborenen amerikanischen Bürgern ihrer Zeit nicht willkommen geheißen. Meine Oma trug die Trauerkleidung in schwarzen Kleidern, nachdem mein Großvater gestorben war, und dieser Brauch der alten Welt blieb bei ihr zwei Jahre lang bestehen, bis ihre in Amerika geborenen Töchter meine Oma eines Tages davon überzeugten, helle und farbenfrohe Kleidung zu tragen, weil Oma jetzt in Amerika war, und Das ist es, was Amerikaner tun.

    Es kommt wirklich darauf an, sich daran zu erinnern, woher man kommt. Vor hundert Jahren fühlte sich der hier geborene amerikanische Bürger durch den riesigen Zustrom von Europäern, die hierher an unsere amerikanischen Küsten kamen, bedroht. Es ging nicht einmal um Assimilation, weil man nie akzeptiert werden würde, weil man entweder zu dunkelhäutig war, zu katholisch, zu jüdisch, zu polnisch, zu irisch, zu vielem von allem, weil man einfach kein Amerikaner war. Autoren von Nachrichtenblättern, die als intellektuell klug galten, schrieben beängstigende Vorhersagen darüber, wie der katholische Papst eines Tages Amerika kontrollieren würde. Keinem der neuen Einwanderer in diesem Land konnte man trauen, und es wäre ein verdammter Idiot, mit einem dieser dreckigen Kerle in Kontakt zu kommen, wenn Ihr amerikanischer Arsch Lust darauf hätte, es zu versuchen.

    Dieselben Gruppen, die in ethnische Kategorien gespalten waren, sollten sich am Ende sogar gegenüberstehen. Italiener waren für einen Polen ein roter Faden, so sicher wie ein Pole für einen Iren eine Bedrohung, wenn es darum ging, für einen Job infrage zu kommen. Arbeitgeber stellten sogar außerhalb von Baustellen Gehaltstabellen aus, in denen ein Arbeiter nach seiner ethnischen Zugehörigkeit bezahlt wurde. Eines der Dinge, die viele dieser verschiedenen ethnischen Gruppen zu einer Einheit verschmolzen, über die nie gesprochen wird, war die Kombination von Bedürfnissen, die in den frühen Gewerkschaftshallen zusammenkamen, wo die verschiedenen Hände zusammenkamen, um faire Löhne und Arbeitsgesetze durchzusetzen ….mein Großvater schüttelte nur angewidert und ungläubig den Kopf, als er sah, was mit seinen einst mächtigen Unionsbürgern passiert ist.

    Wir, die dritte, vierte und weitere Generationen, die von diesen frühen, kämpfenden Einwanderern entfernt sind, haben eine echte Chance, diese Vorurteile der amerikanischen Denkweise zu ändern, wenn wir wollen. Auf den Reisen, die ich in diesem Leben erlebt habe, und egal wohin ich gegangen bin, habe ich die örtlichen Einrichtungen im Ausland besucht. Denn abseits der hellen Lichter des Hotels habe ich festgestellt, dass die Einheimischen genau wie Sie und ich sind. Sie stehen morgens auf, frühstücken, geben der Familie einen Abschiedskuss, arbeiten für ihren Wohlstand und ihr Überleben, kommen nach Hause, essen zu Abend, veranstalten einen Ball mit ihren Kindern, und dann geht das Licht aus, um sich für einen weiteren Tag morgen auszuruhen. Ja, wie du und ich, sie lachen, sie weinen, diese Ausländer sind wir.

    Sie wollen Terroristen stoppen und dann aufhören, sie zu verfolgen. Erfahren Sie die Wahrheit darüber, wie wir alle getäuscht wurden, um an einen Feind zu glauben, der nie da war, sondern geschaffen wurde, um die größte Landraub-Kriegsmaschinerie zu finanzieren, die die Menschheit jemals kannte. Rufen Sie dann Ihren Kongressabgeordneten an und fordern Sie ihn auf, das Wohlergehen der Flüchtlinge zu überprüfen, wie dies bereits geschehen ist, und fordern Sie dann Ihren Vertreter auf, diesen Flüchtlingen zu helfen, dem Terror zu entkommen, den wir mit Waffen unterstützt haben, um die Zerstörung der Heimat dieser Flüchtlinge zu verhindern. Tatsächlich Ermutigen Sie unsere Regierung, mit den anderen beteiligten Regierungen zusammenzuarbeiten, um diese Untergangs- und Profitkriege zu beenden, und stellen Sie dann die Flüchtlinge ein, um ihre eigenen Länder wieder aufzubauen … und lassen Sie sie ihre eigene Welt auf ihre eigene Weise regieren, denn nicht alles muss amerikanisch sein .

    • Wie dumm von mir
      Februar 3, 2017 bei 07: 31

      Entschuldigung, Sir, Sie versuchen, eine falsche Analogie basierend auf Aristoteles zu verkaufen:

      1. Wiesel stinken.
      2. Frau Charming stinkt.
      3. Fazit: Frau Charming ist ein Wiesel.

      Sie ordnen eine kleinere Gruppe (Muslime) derselben Kategorie wie das 19. Jahrhundert zu. Europäische Einwanderer ohne Prüfung der kulturellen Kompatibilität.

      Wenn Sie Ihre Geschichte kennen, müssen Sie wissen, dass bei der Vermischung von Kulturen normalerweise eine von ihnen die anderen verdrängt. Vertreter traditioneller Kulturen (sogar kleine, geschlossene Dorfgemeinschaften) halten sich aufgrund der biologischen Natur der Lasttiere, die der Mensch ist, automatisch für überlegen gegenüber dem Rest der Welt. Wir sind geborene Rassisten und haben das Gefühl, wir würden sterben, wenn wir das Rudel verlassen würden. Nun, ohne unsere Netzwerke hätten wir es doch schwer, in dieser Welt erfolgreich zu sein, oder? In Amerika haben wir mehrere Jahrzehnte lang an diesem Problem gearbeitet und jetzt stehen wir vor einer Kultur, die die Hälfte der Zeit nicht einmal unsere Verfassung respektiert, eine Kultur, die Leben und leben lassen nicht für einen guten Grundsatz hält, zumindest nicht Es nutzt die westlichen Wohlfahrtsgesetze stärker aus, als wir es uns jemals hätten vorstellen können, ist bereit, uns selbst zwischen Cousins ​​und Cousinen ersten Grades zu übertreffen und hat die Ideologie, die Weltherrschaft zu übernehmen.

      Ignorieren Sie das, und eines Tages werden Sie oder Ihre Kinder aufwachen und fünfmal am Tag (nach dem Duschen) knien und Wörter aufsagen müssen, die in Ihrer Kultur unbekannt sind, oder sie werden körperlich ausgeschieden.

      Natürlich stehen sich die Schwarzen immer noch den Weißen gegenüber, die Mexikaner den Chinesen, von denen keiner wirklich bereit ist, sich zu integrieren. Mein Favorit ist die vorgetäuschte Konstellation der Besitzenden und Besitzlosen, wobei es unser Land immer noch retten könnte, wenn wir uns das Recht nehmen, unser eigenes Geld zu drucken, und bestimmte Bank-/Marktpraktiken verbieten.

      Stattdessen sind wir Hunde, die Gummiknochen anbellen und ankauen, die uns die Elite, die unseren Globus besitzt, durch kriminelle Operationen zugeworfen hat. Ein Fisch im Fass, der darauf wartet, erschossen zu werden, überzeugt davon, dass unsere Meinung zählt.

      • Joe J Tedesky
        Februar 3, 2017 bei 11: 53

        Dumm von mir, danke für die Antwort. Zuerst dachte ich, dass du einen Scherz machst, aber je mehr ich deinen Kommentar las, desto klarer wurde mir, dass du keinen Scherz machst. Wenn wir beide unsere Gedanken auf der Grundlage realer Lebenserfahrungen aufschreiben, dann ist mir klar, dass Sie und ich viel zu unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben, auf denen wir unsere unterschiedlichen Überzeugungen aufbauen können.

        Wie Sie sehen, war ich in diesem Leben oft der Außenseiter und wurde zu einigen entscheidend unterschiedlichen Zeitpunkten meines Lebens glücklich von einer Vielzahl unterschiedlicher Rassen aufgenommen, und zu meinem willkommenen Vorteil bin ich nicht weniger unentgeltlich, dass meine Schutzengel dies getan haben In ihren Minderheitenherzen gab es keine farbigen Vorurteile, die mich ablehnten, da sie mich stattdessen als einen von ihnen akzeptierten. Der einzige Kaukasier in einer Gruppe (man würde es eine Bande nennen) hispanischer Amerikaner zu sein, der auf mich aufpasste, während ich mich mit einem anderen Kaukasier von uns duellierte, war eine meiner früheren Lebenserfahrungen, die mich zu dieser verrückten Denkweise gebracht hat Das habe ich mir zu meiner Philosophie gemacht, mit der ich weitermachen werde. Später, nachdem ich den Kampf gewonnen hatte, freundete sich mein kaukasischer Rivale mit mir an, und meine hispanischen Freunde tranken alle Tiquila gemischt mit Jack Daniels, bis die Sonne aufging Tag der Freundschaft, der zu unserem Wohle entstanden ist. Zweimal haben mir Schwarze das Leben gerettet, ganz zu schweigen von den vier Malen, in denen Fremde, allesamt Schwarze, anhielten und mir halfen, als mir das Benzin ausging … Dieses alte Oldsmobile, das ich einmal fuhr, hatte eine kaputte Tankanzeige, und Ich habe immer geschätzt, wie viel Kraftstoff ich noch in meinem gebrauchten Auto hatte, aber ich habe es nicht immer richtig geschätzt.

        Diese und viele weitere Erfahrungen würden mich zum größten Heuchler allerersten Ranges machen, wenn ich in dieser Phase des Spiels plötzlich voreingenommen wäre. Daher kann ich Ihrem Fachwissen oder Ihrer Interpretation der griechischen Lebenstheorien, wie Sie sie beschreiben, nicht zustimmen.

        Wenn ich einen Mann aufschneiden würde, würde er genauso bluten wie ich, aber andererseits „Dummes Ich“, du gibst mir den Eindruck, dass du glaubst, dass diese „anderen“ nicht den gleichen Schmerz empfinden wie du und ich. Während Sie sich Sorgen darüber machen, dass das Scharia-Gesetz unser großartiges Land übernehmen könnte, mache ich mir Sorgen darüber, dass eine rechte Version des Christentums unsere Seelen erobern könnte, und dieses christliche Fieber macht so hart Überstunden, wenn es versucht, unsere US-Verfassung noch mehr als je zuvor zu korrumpieren Ich habe schon früher versucht, uns alle zu einer christlichen Nation zu machen. Diese durch und durch christliche Entschlossenheit gelingt dieses Mal mit aller Macht durch eine manipulierte Mehrheit der Gesetzgeber, was ein schlechtes Abbild von uns Menschen ist, die auf einem verzerrten Spiegel in einem rechtsextremen Funhouse-Spiegel des Schreckens erscheinen.

        Ich bin voll und ganz für ein nationales Bankensystem, aber nicht für eines, das nur tote weiße Präsidenten auf die Scheine setzt, die wir Weißen für den Kauf unserer christlichen Gesangbücher benötigen. Während Sie jeden Stein und Stein umdrehen, entschlossen, unsere Rasse sauber zu halten, werde ich einen alten schwarzen Freund von mir anrufen, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe ... er wird sich freuen, von seinem alten Weißen zu hören Freund, von dem er schon lange nichts mehr gehört hat. Wenn mein schwarzer Freund und ich uns zum Mittagessen treffen, wird es eine schwierige Entscheidung sein, ob ich diesem schwarzen Freund mexikanisches, chinesisches oder vielleicht vietnamesisches Essen gönnen soll, aber andererseits weiß ich, dass er Shish Kabob mag, also werden wir es ohne Zweifel tun geh dorthin. Du bist herzlich eingeladen, zu uns zu kommen, „Dummkopf“, wenn ich dir einen Platz am Tisch freihalte … denk daran: „Der Erste wird der Letzte sein, so wie der Letzte der Erste sein wird.“

        Pass auf dich auf und Gott segne dich, Joe

        • Wie dumm von mir
          Februar 3, 2017 bei 21: 19

          Danke für Ihre Antwort.

          Ich habe nie behauptet, dass Lasttiere zwangsläufig anhand der Hautfarbe funktionieren, obwohl dies und der Sprachgebrauch meistens standardmäßig funktionieren.

          Ich komme aus einem Land in Europa, das einst von Muslimen überfallen wurde. Ganze Landstriche verödeten, weil die Bevölkerung in die Sklaverei verschleppt wurde. Ich habe auch Erfahrungen aus erster Hand von Muslimen gemacht, die mir immer wieder sagten, wie nett sie wären, wenn sie mich nicht verprügelt hätten, obwohl sie nicht nahe genug herangekommen wären, um einen Schlag zu landen …

          Letztlich liegt alles in der Natur des Menschen und wir können nichts dagegen tun.

          Ihre Einladung zum Kaffee nehme ich gerne an; Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es nicht mit Würde beenden könnten.

          • Joe J Tedesky
            Februar 4, 2017 bei 00: 19

            Dummes Ich, ich schätze deine Ehrlichkeit für das, was du hier gesagt hast. Ich kenne dich nicht, aber ich hoffe, dass du das im Interesse deiner selbst klären kannst.

            Meine Begegnungen mit verschiedenen Menschen im Laufe meines Lebens waren für mich immer eine Situation, in der Ärger für mich eine gleichberechtigte Chance darstellte. Ob mein Feind weiß, schwarz, muslimisch oder christlich war, ich hatte andere Erfahrungen mit ähnlichen Menschen wie meine Feinde, und sie spendeten mir etwas zu trinken oder boten mir eine Mahlzeit an. Ich habe es sogar erlebt, dass diese „Anderen“ meine Seite gegen die ihren vertraten.

            Ich hoffe sicherlich, dass Sie die andere Seite Ihres allumfassenden Hasses überwinden und die Menschen als das sehen, was sie sind. Anscheinend wurden Sie mit Ihren Erfahrungen durch diese Muslime dramatisiert … Ich werde Sie nicht länger belehren, denn dies ist eine Angelegenheit, mit der Sie sich befassen müssen, und nur Sie kennen den Ausweg.

            Ich möchte Sie jedoch ermutigen, weitere Kommentare zu schreiben. Oh, und was den Kaffee angeht, ich dachte, du könntest eine Runde kaufen, da ich die erste Runde kaufe … Ach, verdammt, ich kaufe eine volle Kanne und bin damit fertig … Alles Gute, mein Freund Joe

      • Bill Boden
        Februar 3, 2017 bei 13: 23

        Um es gelinde auszudrücken: Ich bin anderer Meinung.

        • Wie dumm von mir
          Februar 3, 2017 bei 21: 22

          Sie haben das Recht dazu. Das hat unser Land einst großartig gemacht.

          Mich interessiert immer noch, wo und wie wir unterschiedlicher Meinung sind, denn in den letzten fünf Jahrzehnten ist es mir immer gelungen, in den meisten Debatten einer Meinung zu sein.

      • Rosemerry
        Februar 3, 2017 bei 17: 10

        „Ignorieren Sie das, und eines Tages werden Sie oder Ihre Kinder aufwachen und fünfmal am Tag (nach dem Duschen) knien und Wörter aufsagen müssen, die in Ihrer Kultur unbekannt sind, oder sie werden körperlich ausgeschieden.“
        Ich bin traurig, dass du in Angst lebst und diese Einstellung hast. Früher dachten die Amerikaner, die Kommunisten würden alles übernehmen, und sie schienen zu glauben, dass „der Andere“ ein Feind sein müsse. Ich bin froh, nicht in einem so individualistischen Land zu leben, und war erfreut, Joes Worte über Gewerkschaften zu hören – heutzutage selten, aber ein Zeichen der Solidarität, das im Leben der meisten Amerikaner leider fehlt.

        • Wie dumm von mir
          Februar 3, 2017 bei 21: 30

          Es tut mir leid, dass Sie glauben, ich hätte Angst.

          Wenn man als Kommunist glaubt, dass harte Arbeit eine faire Bezahlung verdient, dann sind die meisten Menschen meiner Meinung nach „Kommunisten“. Diejenigen, die das Vermögen, das sie durch harte, ehrliche und einzigartige Beiträge verdient haben, wegnehmen wollen, sind rar gesät und werden wahrscheinlich von denen, die sich Kommunisten nennen, abgewiesen.

          Warum hören wir nicht auf, Schimpfwörter zu verwenden und schauen uns die echten Probleme an?

        • Fergus Hashimoto
          Februar 4, 2017 bei 03: 53

          Der Islam unterscheidet sich von anderen Religionen dadurch, dass er als Lehre der militärischen Eroberung konzipiert wurde. Der Islam ist die einzige Religion, deren Gründer Tausende tötete und die Überlebenden versklavte. Diese Merkmale des Islam unbekümmert zu ignorieren, ist ein Zeichen dogmatischer Dummheit.

    • Peter Parry
      Februar 5, 2017 bei 17: 03

      Sie vermeiden das Grundproblem. Sie alle in Amerika, mit Ausnahme der Ureinwohner, die das Abschlachten, die Erniedrigung, den Diebstahl und die Misshandlungen überlebt haben, sind Einwanderer und, ehrlich gesagt, unwillkommene Menschen, die eigentlich nie dazu aufgefordert wurden, in diesen Territorien der Ureinwohner zu leben.
      Sie kamen einfach und boten den von Cholera und/oder Pocken befallenen Bewohnern Kupfertöpfe, Äxte und Decken an.
      Dies setzt sich bis heute in den Dakota/Sioux-Territorien mit der Pipeline-Geschichte fort. Diese gesamte sogenannte amerikanische Nation war und ist auf Einschüchterung und Selbstverherrlichung aufgebaut. Es ist nur vernünftig, dass die Nachkommen dieser „Einwanderer“ sich genauso verhalten. Ihnen wurde nie etwas anderes beigebracht als ihr eigener „Exzeptionalismus“. Gott helfe Mutter Erde

  9. Bill Boden
    Februar 2, 2017 bei 23: 42

    … Es ist eine Tatsache, dass man in den USA einen Hochschulabschluss erlangen kann, ohne jemals einen Geschichtskurs zu belegen, …

    Oder eines über Ethik oder Moral.

    • Bill Boden
      Februar 2, 2017 bei 23: 52

      Leider ist die Qualität der Geschichtskurse an weiterführenden Schulen fraglich. Einige weiterführende Schulen verwenden zwar Howard Zinns „People's History of the United States“, aber wahrscheinlich bei weitem nicht genug. James Loewens Bücher über Lügen, die in Schulen und anderswo gelehrt werden, haben wahrscheinlich in vielen Bereichen immer noch Gültigkeit. Dann gibt es Schulbehörden wie die in Texas, die die Geschichte revidieren wollten, um Sklaven in importierte Arbeiter umzuwandeln. Biographen, die eher Hagiographen sind, tragen nicht dazu bei, die Wahrheit an Erwachsene weiterzugeben, die möglicherweise auch Eltern sind, die ihren Kindern Mythen weitergeben.

    • John Snow
      Februar 3, 2017 bei 01: 12

      Ist es möglich, einen Unterricht in Moral zu haben?

      • Bill Boden
        Februar 3, 2017 bei 13: 18

        Warum nicht?

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.