exklusiv: Indem er Saudi-Arabien und andere wichtige Unterstützer des Terrorismus von seinem „Muslimverbot“ ausschließt, zeigt Präsident Trump die gleiche Feigheit und Unehrlichkeit, die die Regierungen Bush und Obama infiziert haben, schreibt Robert Parry.
Von Robert Parry
Das Verbot von Präsident Trump, Menschen aus sieben überwiegend muslimischen Ländern die Einreise in die Vereinigten Staaten zu erlauben, erscheint vielen wie eine kaum verhohlene Voreingenommenheit gegenüber einer Religion, ist aber auch ein beunruhigendes Zeichen dafür, dass Trump nicht den Mut hat, das von ihm geforderte Narrativ des falschen Terrorismus in Frage zu stellen Israel und Saudi-Arabien.

König Salman von Saudi-Arabien und sein Gefolge treffen ein, um Präsident Barack Obama und First Lady Michelle Obama am King Khalid International Airport in Riad, Saudi-Arabien, am 27. Januar 2015 zu begrüßen. (Offizielles Foto des Weißen Hauses von Pete Souza)
Das israelisch-saudische Narrativ, das im offiziellen Washington endlos wiederholt wird, besagt, dass der Iran der Hauptsponsor des Terrorismus ist, während diese zweifelhafte Ehre eindeutig Saudi-Arabien, Katar und anderen sunnitisch geführten muslimischen Staaten zukommt, darunter Pakistan, Nationen, die es nicht geschafft haben Trumps Liste.
Die Beweise dafür, wer den Großteil des Terrorismus weltweit finanziert und unterstützt, sind überwältigend. Alle großen Terrorgruppen, die in den letzten Jahrzehnten die Vereinigten Staaten und den Westen bedrängt haben – von Al-Qaida über die Taliban bis hin zum Islamischen Staat – können ihre Wurzeln auf sunnitisch geführte Länder zurückführen, insbesondere Saudi-Arabien, Pakistan und Katar.
Im privaten Kreis haben hochrangige US-Beamte, darunter der ehemalige Vizepräsident Joe Biden, die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton und Trumps Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn, diese Realität erkannt. Aber dieses Wissen hat es nicht geschafft, die US-Politik zu ändern, die auf die ölreichen Saudis und die politisch mächtigen Israelis ausgerichtet ist.
Beispielsweise hat im August 2012 der US-amerikanische Verteidigungsgeheimdienst – damals unter der Leitung von General Flynn – gewarnt dass Salafisten, die Muslimbruderschaft und Al-Qaida „die Hauptkräfte waren, die den Aufstand“ gegen die weitgehend säkulare Regierung in Syrien antreiben.
Flynns DIA teilte Präsident Obama mit, dass Rebellen versuchten, ein „salafistisches Fürstentum in Ostsyrien“ zu errichten, und dass „westliche Länder, die Golfstaaten und die Türkei diese Bemühungen unterstützen“, um der angeblichen schiitischen Bedrohung der Region entgegenzuwirken.
Auch Hillary Clinton war sich dieser Realität bewusst, als die Bedrohung durch den kopfabhackenden Islamischen Staat – auch bekannt als ISIL oder ISIS – im Sommer 2014 zunahm. Im September 2014 wurde die ehemalige Außenministerin schrieb in einer E-Mail, dass Saudi-Arabien und Katar „ISIL und anderen radikalen sunnitischen Gruppen heimlich finanzielle und logistische Unterstützung gewährten“.
Später im Jahr 2014 brachte Vizepräsident Joe Biden in einem Vortrag an der Kennedy School in Harvard den gleichen Punkt zum Ausdruck: „Unsere Verbündeten in der Region waren unser größtes Problem in Syrien … die Saudis, die Emirate usw. Was machten sie?“ Sie waren so entschlossen, Assad zu stürzen und im Wesentlichen einen Stellvertreterkrieg zwischen Sunniten und Schiiten zu führen. Was haben sie getan? Sie investierten Hunderte Millionen Dollar und Zehntausende Tonnen Militärwaffen in jeden, der gegen Assad kämpfen wollte, mit Ausnahme der Menschen, die versorgt wurden, nämlich Al Nusra und Al Qaida sowie die extremistischen Elemente der Dschihadisten aus anderen Teilen der Welt .“ [Preisanfrage beginnt bei 53:25.]
Bekannt, aber unbekannt
Die Wahrheit war also auf hoher Ebene der Obama-Regierung bekannt – und jetzt durch den Nationalen Sicherheitsberater Flynn an der Spitze der Trump-Regierung –, aber die Israelis und die Saudis wollen nicht, dass diese Realität die US-Außenpolitik beeinflusst. Mit anderen Worten: Diese Wahrheit über die wahre Quelle des Terrorismus war zwar bekannt, aber unbekannt.

Der pensionierte US-Armee-Generalleutnant Michael Flynn bei einer Wahlkampfveranstaltung für Donald Trump im Phoenix Convention Center in Phoenix, Arizona. 29. Okt. 2016. (Flickr Gage Skidmore)
Stattdessen verlangt Israel, dass Washington seinen Hass auf die libanesische militante Gruppe Hisbollah teilt, eine schiitische Truppe, die sich in den 1980er Jahren organisierte, um die einfallende israelische Armee aus dem Südlibanon zu vertreiben. Da die Hisbollah den israelischen Streitkräften eine seltene Niederlage beibrachte, wird sie von Israel an die Spitze der „terroristischen“ Organisationen gesetzt. Und die Hisbollah wird vom Iran unterstützt.
Auch Saudi-Arabien hasst den Iran, weil die sunnitisch-fundamentalistische saudische Monarchie den schiitischen Islam für ketzerisch hält, einen konfessionellen Konflikt, der bis ins 7. Jahrhundert zurückreicht. Daher betrachtet die saudische Regierung sunnitische Dschihadisten als Speerspitze gegen diese schiitischen Rivalen.
Israelische und saudische Beamte haben sogar deutlich gemacht, dass es ihnen lieber wäre, wenn Al-Qaida oder der Islamische Staat im Syrienkrieg obsiegen würden, als dass die weitgehend säkulare Regierung von Präsident Baschar al-Assad überlebt, weil sie sein Regime als Teil eines „schiitischen Halbmonds“ betrachten. Sie reicht von Teheran über Damaskus bis zu den Hisbollah-Vierteln in Beirut.
Im September 2013 erklärte Israels Botschafter in den Vereinigten Staaten, Michael Oren, ein enger Berater des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu, gegenüber der Jerusalem Post, dass Israel die sunnitischen Extremisten gegenüber Assad bevorzuge.
„Die größte Gefahr für Israel besteht im strategischen Bogen, der sich von Teheran über Damaskus bis Beirut erstreckt. Und wir sahen das Assad-Regime als den Schlussstein in diesem Bogen“, sagte Oren das Interview. „Wir wollten immer, dass Baschar al-Assad geht, wir bevorzugten immer die Bösewichte, die nicht vom Iran unterstützt wurden, gegenüber den Bösewichten, die vom Iran unterstützt wurden.“ Er sagte, dies sei auch dann der Fall, wenn die „bösen Jungs“ Verbindungen zu Al-Qaida hätten.
Und als Oren im Juni 2014 als ehemaliger Botschafter auf einer Konferenz des Aspen Institute sprach, erläuterte er seine Position: sagen Israel würde sogar einen Sieg des brutalen Islamischen Staates einem Fortbestehen des vom Iran unterstützten Assad in Syrien vorziehen. „Aus israelischer Sicht gilt: Wenn das Böse siegen soll, dann soll das sunnitische Böse siegen“, sagte Oren.
[Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter „Consortiumnews.com“.Israel, Saudi-Arabien und Terrorismus."]
Die Sorgen des Westens
Wenn sich Amerikaner und Europäer jedoch über Terrorismus Sorgen machen, sprechen sie über Al-Qaida und den Islamischen Staat, Terrorgruppen unter der Führung sunnitischer Extremisten. Das sind die Gruppen, die für blutige Angriffe auf die Vereinigten Staaten und Westeuropa verantwortlich sind.

Prinz Bandar bin Sultan, damals saudischer Botschafter in den Vereinigten Staaten, traf sich mit Präsident George W. Bush in Crawford, Texas, am 27. 2002. Februar XNUMX. (Foto des Weißen Hauses)
Die Absurdität von Trumps Einwanderungsverbot wird durch die Tatsache unterstrichen, dass es die 15 saudischen Flugzeugentführer, die Al-Qaida für die Anschläge vom 9. September entsandt hatte, nicht hätte abhalten können. Sie kamen aus dem Heimatland des saudischen Al-Kaida-Gründers Osama bin Laden.
Auch Muhamed Atta, einer der Anführer des 9. Septembers, hätte Trumps Verbot nicht aufhalten können. Er stammte aus Ägypten, einem anderen Land, das von Trump ignoriert wurde und das zufällig auch die ursprüngliche Heimat von Ayman al-Zawahiri, dem derzeitigen Anführer von Al-Qaida, ist.
Trumps erster Vorstoß in das komplexe Thema Terrorismus hat also gezeigt, dass er nicht bereit ist, sich mit dem wahren Zusammenhang des Terrorismus auseinanderzusetzen, so wie die Präsidenten George W. Bush und Barack Obama vor einem Zusammenstoß mit Israel, Saudi-Arabien und den USA zurückschreckten Golf-Scheichtümer.
In der ersten Woche der Präsidentschaft von Donald Trump bestimmten weiterhin die regionalen Interessen Israels und Saudi-Arabiens, wie das offizielle Washington mit dem Terrorismus umgeht.
Auf Trumps Sieben-Nationen-Liste sind Iran, Syrien und Sudan als Staaten, die den Terrorismus unterstützen, und Irak, Jemen, Somalia und Libyen als Länder, in denen es terroristische Aktivitäten gegeben hat. Aber die Regierungen Irans und Syriens sind wohl zu zwei der führenden Kämpfer gegen die Terrorgruppen geworden, die für die Bevölkerung der USA und Europas am meisten Sorge bereiten.
Iran unterstützt Syrien und Irak in ihren Konflikten mit Al-Qaida und dem Islamischen Staat. In Syrien hat die syrische Armee die Hauptlast des Kampfes gegen Terrorgruppen getragen, die von Saudi-Arabien, Katar, der Türkei und – ja – zumindest indirekt den Vereinigten Staaten – finanziert und bewaffnet werden. Doch während keiner der Gönner von Al-Qaida/Islamischem Staat auf Trumps Liste stand, waren es Iran und Syrien.
Mit anderen Worten: Trumps Verbot ist nicht nur eine Donnerbüchse gegen Tausende unschuldiger Muslime, die nicht die Absicht haben, den Vereinigten Staaten zu schaden, es zielt auch nicht einmal auf die gefährlichsten Ziele, die eine echte terroristische Bedrohung darstellen.
Trumps Verbot ist in Wirklichkeit ein verdrehter Fall von „politischer Korrektheit“, der vorgibt, „politische Korrektheit“ abzulehnen. Während Trump behauptet zu erkennen, dass es gefährlich naiv ist, Muslime hereinzulassen, wenn der islamische Terrorismus weiterhin eine Bedrohung für die Amerikaner darstellt, hat Trump die wahrscheinlichsten Quellen von Terroristen von seiner Liste gestrichen, weil es sonst negative politische Konsequenzen im offiziellen Washington hätte .
Indem Trump insbesondere den Iran und Syrien ins Visier nimmt, scheint er sich bei Neokonservativen und liberalen Falken im Kongress und im gesamten offiziellen Washington einzuschmeicheln. Vielleicht zögert er einfach nur, während der Senat über die Bestätigung seiner Wahl für das Amt des Außenministers Rex Tillerson nachdenkt. Der Senat könnte auch andere seiner außenpolitischen Kandidaten ablehnen.
Aber das ist genau die Art von Kompromiss, die alle Versuche von Präsident Obama untergraben hat, eine echte Abkehr von der Strategie des „Kriegs gegen den Terror“ von George W. Bush herbeizuführen. Obama hatte solche Angst davor, gegen die Israelis und die Saudis vorzugehen, dass er die US-Politik nur am Rande änderte und sich in die von Israel und Saudi-Arabien favorisierten „Regimewechsel“-Abenteuer in Syrien und Jemen hineinziehen ließ.
Enttäuschte oder verzögerte Hoffnungen
Als Trump zunächst die Neokonservativen und liberalen Falken zurückwies, die das ausländische Establishment des offiziellen Washington dominieren, bestand die Hoffnung, dass er zumindest versuchen könnte, Saudi-Arabien als Hauptsponsor des Terrorismus zur Rechenschaft zu ziehen, anstatt das von Israel und Saudi-Arabien aufgezwungene Narrativ fortzusetzen.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zog 2012 bei den Vereinten Nationen seine eigene „rote Linie“ darüber, wie weit er Iran bei der Verfeinerung von Kernbrennstoff gehen lassen wird.
Doch dies birgt politische Risiken, die über die Beleidigung der politisch einflussreichen Israelis hinausgehen, die ein stilles Bündnis mit den reichen Saudis geschlossen haben. Trump müsste auch die wichtige Rolle der republikanischen Ikone Ronald Reagan bei der Schaffung der terroristischen Bedrohung anerkennen.
Schließlich gehen die Ursprünge der modernen dschihadistischen Bewegung auf die jährlich eine Milliarde US-Dollar teure Zusammenarbeit zwischen der Reagan-Regierung und der saudischen Monarchie zurück, um die afghanischen Mudschaheddin in ihrem Krieg gegen eine säkulare Regierung in Kabul zu unterstützen, die von der Sowjetunion unterstützt wird.
Die extravagante Bewaffnung dieser afghanischen Fundamentalisten, die von internationalen Dschihadisten unter der Führung von Osama bin Laden unterstützt wurden, versetzte den sowjetischen Streitkräften einen harten Schlag und führte letztendlich zum Zusammenbruch des säkularen Regimes in Kabul, aber der Sieg ebnete auch den Weg für die Aufstieg der Taliban und Al-Qaida, Rückschlag, der die Vereinigten Staaten am 9. September traf.
In der Reaktion der USA auf diesen Schock ging es nie direkt darum, wie das Problem entstanden war und wer die zugrunde liegenden Schuldigen waren. Obwohl die Regierung von George W. Bush zunächst mit der Invasion Afghanistans begann, richteten die Neokonservativen um ihn herum die Vergeltungsmaßnahmen der USA schnell gegen langjährige israelische Ziele wie Saddam Hussein im Irak und die Assad-Dynastie in Syrien, obwohl diese nichts mit dem 9. September zu tun hatten.
Die Fiktion, dass diese weitgehend säkularen Regierungen für den islamischen Terrorismus verantwortlich seien – und die falsche Bezeichnung des schiitisch regierten Iran als Hauptsponsor dieses Terrorismus – blieben die Mythen, die das amerikanische Volk verwirrten und damit die fortgesetzte Unterstützung der USA für den israelisch-saudischen Krieg gegen Israel rechtfertigten der „schiitische Halbmond“.
Trump, der wegen seiner Unfähigkeit, Tatsachen von Fantasien zu unterscheiden, heftig kritisiert wird, hätte einen mutigen Einsatz für die Wahrheitsfindung an den Tag legen können, wenn er seine Anti-Terror-Politik so gestaltet hätte, dass sie tatsächlich die wahren Sponsoren des Terrorismus anspricht. Stattdessen entschied er sich dafür, die Lügen fortzusetzen, die die Israelis und Saudis vom offiziellen Washington verbreiten lassen.
Damit beleidigt Trump nicht nur große Teile der Welt und entfremdet Länder, die an vorderster Front im Kampf gegen die schlimmsten terroristischen Bedrohungen stehen, sondern er schützt auch weiterhin die Schlüsselregime, die die Geißel des Terrorismus verewigt haben.
Der investigative Reporter Robert Parry hat viele der Iran-Contra-Geschichten für The Associated Press und Newsweek in den 1980s veröffentlicht. Sie können sein neuestes Buch kaufen, Amerikas gestohlene Erzählung, entweder in hier ausdrucken oder als E-Book (von Amazon und barnesandnoble.com).
Trump machte auch ein Wahlversprechen, um die Anschläge vom 9. September aufzudecken: „Vielleicht finden Sie heraus, dass es die Saudis sind, okay?“ Davon höre ich nichts.
Die Saudis sind der Schlüssel zur Aufdeckung des Hochverrats vom 9. September, und hier sind wir.
9/11 & 28 Seiten des Verrats
https://politicalfilm.wordpress.com/2016/09/11/911-28-pages-of-treason/
Betreff: „Die Absurdität von Trumps Einwanderungsverbot wird durch die Tatsache unterstrichen, dass es die 15 saudischen Entführer, die von Al-Qaida zur Durchführung der Anschläge vom 9. September entsandt wurden, nicht abgehalten hätte.“ ”
Ist es möglich, dass Parry die offizielle Ansicht bezüglich 911 akzeptiert? Er kann nicht so dumm sein. Wurde er von der Regierung bedroht?
Citizen One…..Tolle Analyse. Letzter Beitrag, aber nicht der letzte.
Dank dreier korrupter Regierungszweige bekommen wir das jetzt. Dank der Wähler, die zu faul sind, vom Sofa aufzustehen, den Gamecontroller wegzulegen und abzustimmen, bekommen wir das.
Wir bekommen die Regierung, die wir verdienen. Schließlich haben wir dafür gestimmt. Uns wurde gesagt, wir sollten dafür stimmen.
82 % der Fox News-Zuschauer glaubten, Saddam sei für den 9. September verantwortlich. Das hätte unser erster Hinweis sein sollen, wir hatten keine Ahnung. Jemand muss wirklich den Wählerknopf wegnehmen. Wir haben keine Ahnung, was wir tun.
Trump durfte jahrelang über Obamas Staatsbürgerschaft lügen und wurde mit einer langweiligen Entschuldigung vom Haken genommen.
Millionen von Menschen würden gerne zusehen, wie Hillary Clinton wie eine Hexe lebendig auf dem Scheiterhaufen verbrannt würde.
Massenwahn und der Wahnsinn der Menschenmassen sind seit langem ein bekannter Faktor, doch wir flirten damit, als wäre es eine Flamme wie eine Kerze, die wir kontrollieren können. Es ist nicht. Es wird angetrieben durch riesige Ressourcen, unendlichen Reichtum, Soziopathen als Anführer, einen riesigen militärisch-industriellen Komplex, die fortschrittlichste Technologie auf dem Planeten und all das kann gegen uns eingesetzt werden.
Die Mauer, die andere draußen hält, kann leicht zu einer Mauer werden, die uns drinnen hält.
Amerikaner sind auf der Weltbühne sofort zu Parias geworden, und wenn ich ein internationaler Reisender wäre, würde ich meine Pläne absagen. Andere Länder schlagen bereits gegenseitige Verbote für Amerikaner vor.
Ich verstehe, dass eine Überprüfung erforderlich ist, oder zumindest eine kleine Überprüfung. Aber lassen Sie uns die großen Versäumnisse der Geheimdienste untersuchen und Abhilfe schaffen. Die Bomber von Boston waren bekannte Terroristen, aber wir ließen sie herein. Der Typ in Miami stellte sich dem FBI und sagte ihnen, er würde einer Gehirnwäsche unterzogen, um ein ISIS-Kämpfer zu werden, und wir sagten: „Verschwindet von hier, verrückter Spinner!“ Die Liste der grob fahrlässigen Versäumnisse der Geheimdienste und der Strafverfolgungsbehörden, ihre Arbeit zumindest einigermaßen geringfügig zu erfüllen, lässt sich endlos fortsetzen, so dass Eltern in besorgniserregenden Situationen die US-Konsulate anrufen und ihnen mitteilen, dass ihr Sohn eine Bombe erhält Und wenn wir in ein Flugzeug steigen, können wir einen Plan ausarbeiten, um das zu verhindern.
Oder wollen wir es wirklich stoppen? Aufgrund unseres Verhaltens würde ich sagen, dass wir es auf keinen Fall stoppen wollen.
Donald Trump sollte gegen die Geheimdienste vorgehen, die versucht haben, ihn mit einer russischen Verschwörung zum Wahlbetrug in Verbindung zu bringen, und alle gescheiterten Manager ersetzen, deren Handlungen offenbar darauf abzielen, terroristische Handlungen zuzulassen, anstatt sie zu verhindern.
Ich möchte wohl darauf hinweisen, dass niemand diese Versäumnisse des Bundesgeheimdienstes ernst nimmt und zugibt, dass es eine Reihe grob fahrlässiger Versäumnisse gegeben hat, bei denen es sich möglicherweise sogar um vorsätzliche, vorsätzliche Handlungen vorgetäuschter Unwissenheit handelt, um diese Taten zu ermöglichen.
Wenn also niemand auf das kaputte System achtet, wie lässt sich das dann mit einem einfachen Reiseverbot beheben? Ich verstehe es nicht.
Die Angst vor dem Terrorismus ist die Lüge des 9. September.
Wir werden erst dann Frieden haben, wenn die Schuldigen hingerichtet sind
1. Israel ist in KEINER Gefahr, daher sind alle Worte und Taten zum „Schutz unseres lieben Verbündeten“ NICHT gerechtfertigt.
2. Wie Phyllis Bennis betont, hat KEINES der sieben Zielländer auch nur einen einzigen Terroristen hervorgebracht, der den USA Schaden zugefügt hat, UND in keinem von ihnen gibt es Trump-Gebäude. Saudi-Arabien und Ägypten, beide mit vielen Trump-Aktivitäten, sind zufällig auch Terrornester. Zufall?
3. Selbst wenn solch ein lächerliches Verbot nötig wäre (die USA haben viele einheimische Kriminelle, ganz zu schweigen von weitaus größeren Gefahren für das Leben im Heimatland), warum müsste es JETZT, in dieser Minute, erlassen werden, um plötzlichen Terror abzuwehren? ??
Naomi Klein hat wahrscheinlich Recht mit ihrer Vorhersage, dass das Ziel, wie in ihrem Buch „The Shock Doctrine“ aus dem Jahr 2006 beschrieben, darin besteht, alle zu verärgern und dann von ihrer Desillusionierung und Ohnmacht zu profitieren, um noch drakonischere Veränderungen für die 99 % herbeizuführen.
Ich frage mich, ob Trump irgendwelche Hotels in Saudi-Arabien hat?
Die Liste stammt aus Obamas Gesetz zur Befreiung von der Visumpflicht, Sie ahnungsloser Idiot.
Mann, ich denke, du könntest den Teil des ahnungslosen Idioten weglassen und versuchen, höflich und erwachsen zu sein.
Ich habe mir Seth J. Frantzman angesehen, er lebt in Jerusalem, in welchem Teil ich es nicht kenne, aber er ist ein großer Gegner der Arbeit der neuen israelischen Historiker. Sie waren sicherlich ehrlicher als die ersten.
Eine Sache verwirrt mich an Frantzmans von Linda Gentsch angesprochenem Beitrag. Wenn Syrien hinzugefügt wurde und für die anderen sechs bereits Beschränkungen galten, wie kommt es dann, dass es auf Flughäfen auf der ganzen Welt so viel Aufruhr gab? In den Nachrichten war ein Iraner in Ägypten, der mit seiner Familie in die USA reiste. An ein Visum dachte ich damals nicht, aber ich bin mir sicher, dass er eines gehabt haben muss. Er hatte für das US-Militär im Irak gearbeitet, er hatte sein Haus verkauft und seinen Job gekündigt, und an dem Tag, als sie abfliegen sollten, ging ihm alles um die Ohren.
Kann jemand erklären, warum allein die Hinzufügung Syriens so viel Chaos angerichtet hätte?
Ich habe oben einen Fehler gemacht: Die Person war ein Iraker, kein Iraner. Guys Erwiderung war verstörend.
Letzte Woche erlaubte Trump dem SEAL-Team 6 der Marine, einen Kommandoangriff im Jemen zu starten und bewaffnete Reaper-Drohnen als Deckung für den Angriff auf einen mutmaßlichen Al-Qaida-Außenposten einzusetzen. Von den 30 getöteten Menschen waren 10 Frauen und Kinder ab 3 Jahren. Die Geschichte ist auf „The Intercept“. Präsident Trump und die Streitkräfte bestritten zivile Opfer, sprachen jedoch vom traurigen Verlust eines amerikanischen Soldaten dort.
Waren sie Al-Kaida oder wollten sie jemenitische Schiiten mit den von Saudi-Arabien unterstützten Sunniten gleichstellen? Die Schiiten dort wurden in der Vergangenheit sehr schlecht behandelt. Das Bevölkerungsverhältnis beträgt dort 50–55 % Sunniten und 42–47 % Schiiten.
Noch mehr Feinde und Hass gegen die USA. Trump marschiert weiter zur alten Melodie.
Ich habe diese Geschichten gerade auf „The Independent“ gefunden, einer angesehenen britischen Zeitung.
Warum Trump nur wenige islamische Länder ausgewählt hat:
Zeigen Sie eine Karte und erraten Sie, wo sich seine Geschäfte befinden –
Ägypten – 2 Unternehmen
Saudi-Arabien – 4 Unternehmen
VAE – Golfvilla
https://www.indy100.com/article/donald-trump-muslim-ban-illustrator-explains-simple-terms-7553686?utm_source=indy&utm_medium=top5&utm_campaign=i100
Wichtiger ist, was Psychiater denken, aber denken Sie daran, dass sie den Patienten Trump nicht persönlich getroffen haben. Es liefert außerdem 9 anerkannte Indikatoren für bösartigen Narzissmus – und für die Diagnose sind nur 5 positive Ergebnisse erforderlich.
1. Hat ein überhebliches Selbstwertgefühl (übertreibt z. B. Leistungen und Talente und erwartet, als überlegen anerkannt zu werden, ohne entsprechende Erfolge zu erzielen).
2.Ist mit Fantasien von unbegrenztem Erfolg, Macht, Brillanz, Schönheit oder idealer Liebe beschäftigt.
3.Glaubt, dass er oder sie „besonders“ und einzigartig ist und nur von anderen besonderen oder hochrangigen Menschen (oder Institutionen) verstanden werden kann oder mit ihnen in Verbindung stehen sollte.
4. Erfordert übermäßige Bewunderung.
5. Hat ein Anspruchsgefühl, das heißt unangemessene Erwartungen an eine besonders günstige Behandlung oder die automatische Erfüllung seiner Erwartungen.
6. Ist zwischenmenschlich ausbeuterisch, dh er nutzt andere aus, um seine eigenen Ziele zu erreichen.
7.Mangelndes Einfühlungsvermögen: ist nicht bereit, die Gefühle und Bedürfnisse anderer anzuerkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren.
8.Ist oft neidisch auf andere oder glaubt, dass andere neidisch auf ihn oder sie sind.
9.Zeigt arrogantes, hochmütiges Verhalten oder Einstellungen.
http://www.independent.co.uk/life-style/health-and-families/donald-trump-mental-illness-narcisissm-us-president-psychologists-inauguration-crowd-size-paranoia-a7552661.html
„Im Dezember schrieben drei führende Psychiatrieprofessoren an Barack Obama und äußerten ihre große Besorgnis über Trumps geistige Stabilität:“
„Professoren der Harvard Medical School und der University of California schrieben an den damaligen Präsidenten und forderten ihn auf, eine „vollständige medizinische und neuropsychiatrische Untersuchung“ des damals gewählten Präsidenten anzuordnen.“
„Einige Experten für psychische Gesundheit sind jedoch der Meinung, dass wir uns vor Psychologen in Acht nehmen sollten, die eine Diagnose bei jemandem stellen, den sie noch nie getroffen haben:
Daniel Smith, Professor für Psychiatrie an der Universität Glasgow, sagte gegenüber The Independent: „Es gilt als nicht sehr ethisch oder gute Praxis, sich zu solchen Dingen zu äußern, wenn man die Person noch nie beurteilt hat.“ Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass es einen Unterschied zwischen Persönlichkeitsstörung und psychischer Erkrankung gibt.“
Mit welcher Zahl würden Sie seine Punktzahl bewerten?
Was Robert gezeigt hat, obwohl er es nicht anerkennt, ist, dass Trump die Politik Obamas fortsetzt, der die Politik Obamas fortgesetzt hat. Das macht Trump nicht akzeptabel, aber Obama und Bush sind auch nicht akzeptabel. Das ist die VOLLE Wahrheit. Den Angriff auf Trump zu beschränken, ist nicht die volle Wahrheit.
Aus meiner Sicht sind die USA der Hauptsponsor des Terrorismus!
„Schließlich gehen die Ursprünge der modernen dschihadistischen Bewegung auf die Zusammenarbeit zwischen der Reagan-Regierung und der saudischen Monarchie im Wert von einer Milliarde Dollar pro Jahr zurück, um die afghanischen Mudschaheddin in ihrem Krieg gegen eine säkulare Regierung in Kabul zu unterstützen, die von der Sowjetunion unterstützt wird.“ » In der Tat, Robert, aber vergessen wir nicht, dass die offizielle US-Unterstützung für diese afghanischen Fundamentalisten unter James Earl Carter begann, also bevor Herr Reagan an die Macht kam, als er von seinem Nationalen Sicherheitsberater, einem gewissen Zbigniew Kazimierz Brzezi?ski, hereingelegt wurde. zur Unterzeichnung einer Anordnung am 1. Juli 3 (Nota bene: fast sechs Monate vor der sowjetischen Intervention auf Ersuchen der afghanischen Regierung) um Hilfe für die Aufständischen (http://dgibbs.faculty.arizona.edu/brzezinski_interview)….
Ich muss mich an den unglücklichen Einfluss erinnern, den Stabschef William Daniel Leahy nach FDRs Tod auf Harry S. Truman ausübte.
Henry
Wenn Trump es ernst damit meint, „Amerika wieder großartig zu machen“, sollte er alle US-Streitkräfte aus dem Nahen Osten abziehen und sich auf das konzentrieren, worauf er sich konzentrieren sollte – das amerikanische Volk und das amerikanische Heimatland. Der „Terrorismus“ würde sich schnell auflösen, wenn die USA nicht vor Ort wären, um sicherzustellen, dass er fortbesteht (um die amerikanische Präsenz dort zu „rechtfertigen“). Ein großer Teil des amerikanischen Volkes und seiner „Führer“ akzeptiert einfach als Tatsache, dass die USA der Weltpolizist sind, aber die Realität ist, dass die USA durch den Einsatz verdeckter Kräfte dafür sorgen, dass es auf der Welt Dinge zu überwachen gibt. Es ist der militärisch-industrielle Komplex und seine Sucht nach lukrativen Kriegen, der der Anker um den kollektiven Hals dieser Nation liegt, nicht der „Terrorismus“!
Während ich der Hauptthese des Artikels zustimme und Herrn Parry tatsächlich dafür lobe, dass er auf eine wichtige Tatsache hingewiesen hat, die von den Mainstream-Medien bewusst ignoriert wird, bin ich nicht mit der impliziten These einverstanden, dass es sich um „politisch mächtige Israelis“ und „wohlhabende Saudis“ handelt. Wer die US-Außenpolitik prägt, und dass US-Präsidenten angesichts solch gewaltiger Mächte machtlos sind. Ganz im Gegenteil: Es sind die USA, die das letzte Wort darüber haben, wie sich Saudi-Arabien, Katar, Türken und, ja, Israelis verhalten sollen. Alle genannten Länder sind hinsichtlich ihrer Sicherheit auf die US-Hegemonie in der Region angewiesen und/oder wirtschaftlich stark vom „Westen“ abhängig.
Meiner Meinung nach legt Herr Parry also viel zu viel Wert auf die „Feindseligkeit“ zwischen Schiiten und Sunniten. Der Iran wurde 1979 nicht schiitisch, während sich die saudischen Beziehungen zum Iran erst nach 1979 verschlechterten. Davor hatten die Saudis keine großen Probleme mit Schah.
Auch die Israelis (und auch die Saudis) mochten die Unterzeichnung des JCPOA nicht. Wo war die allmächtige israelische Lobby, als der machtlose US-Präsident vorging und diese Vereinbarung unterzeichnen ließ?
Pirouz – ja, ich schwanke zwischen der Frage, ob die Israelis/Saudis die USA kontrollieren – oder ob die USA die Israelis/Saudis kontrollieren. Welches ist es? Du hast einen wirklich guten Punkt. Es macht einfach keinen Sinn, dass das stärkste Land der Welt mit dem größten Militär von diesen Ländern diktiert wird. Ich denke, dass diese Länder wahrscheinlich als Front für das genutzt werden, was die USA wollen, genauso wie die ISIS-Soldaten als Front für das genutzt werden, was die USA wollen. Gute Argumente.
Ich denke, es ist so etwas wie eine Symbiose. Der Einfluss des saudischen Öls wird schwinden, ist aber immer noch beträchtlich. Die Israelis haben eine Nuklearkarte im Ärmel (potenzielle Erpressung?). Und was sie beide haben, ist eine Menge Informationen, eine Menge vermischter Dreck, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat.
LÖWEN UND LÄMMER
Eine der wenigen – sehr wenigen – Schwächen von Robert Parrys vielen
In den Artikeln heißt es, dass Trump auf mysteriöse Weise gegen die fest verankerten Kräfte vorgehen würde
neokonservatives Establishment. Viele Analysten haben diesen Traum geteilt.
Auf den ersten Blick sind es diese Vorstellungen davon, was Trump tun könnte und sollte
sind Illusionen.
Ansonsten ist dieser Artikel von R. Parry ausgezeichnet.
—-Peter Loeb, Boston, MA, USA
Saudi-Arabien ist Israels Verbündeter bei seiner Mission, Krieg gegen den Iran zu führen.
Israel wäre sehr wütend, wenn Trump Saudi-Arabien verärgern würde.
Um Israel nicht zu verärgern, wird Saudi-Arabien vom Haken gelassen.
Israel und Saudi-Arabien (zusammen mit den USA) sind die größten Unterstützer des Terrorismus.
Es wäre paradox anzunehmen, dass der logische Schritt für die USA darin bestünde, ihre kriminellen Freunde zu verärgern.
Ich dachte, Trump könnte das ändern, aber wie Parry schreibt, könnte er sich bald anpassen und zu einem anderen Obama (und Präsidenten vor Obama) verformen, nur die Hülle ist anders.
*****
Das ist ein toller Artikel. Es zeigt, wie andere Kommentatoren angedeutet haben, dass die Saudis den „Saft“, den Einfluss auf die US-Politik haben, sogar unter Trump, um von dieser Politik ausgenommen zu werden, obwohl sie ganz oben auf der Liste stehen sollten, wenn man der Meinung ist, dass die Politik vernünftig ist . Der Iran sollte wahrscheinlich nicht auf der Liste stehen, da es sich bei den Terroristen offenbar fast ausschließlich um wahabistische Sunniten handelt, was den Einfluss der Likudniks auf Trump zeigt. Gegen Green-Card-Inhaber vorzugehen, ist unterdessen rechtlich fragwürdig und befeuert die negativen Kriegsbefürworter in dem tiefen Staat, mit dem er es zu tun hat. Was Visa für Muslime betrifft, sollte er sich um alle kümmern, sich jedoch insbesondere auf Sekten beschränken, die tatsächlich mit Terrorismus in Verbindung stehen, oder auf keine davon.
Ah, aber es ist großartig, mit ihnen Geschäfte zu machen, insbesondere bei „Branding“-Deals. Klingt nach Vieh.
Als ich das in Trumps eigenen Worten hörte, konnte ich nicht glauben, was ich da hörte. Es ist schwer zu verzeihen, dass man ein Wahlversprechen auf so hinterhältige und zynische Weise einhält.
Mit jedem Schritt stärkt er die Position derer, die sich dem Kalten Krieg und der Bestrafung Irans verschrieben haben und die alles tun werden, um uns auf dem gegenwärtigen Kurs zu halten. Seine Integrität aus dem Fenster zu werfen, macht ihre Arbeit viel einfacher. Vielleicht gab es überhaupt keine Integrität.
Kürzlich war ich ermutigt, als ich das aktuelle Interview zwischen einem CNN-Inquisitor und Tulsi Gabbard las. Wie überzeugend konnte die mutige Dame aus Hawaii sein?!
Dann ging ich ins Internet, tippte den Namen Tulsi Gabbard ein und stellte fest, dass sie die gleiche Botschaft über die Dächer brüllte, allerdings ohne die zusätzliche Glaubwürdigkeit ihres Besuchs. Damals hörte ihr niemand zu, als sie erklärte, dass einer der Gründe für die Unterstützung von Sanders und die Abkehr von Clinton unsere Regimewechselkriege, einschließlich Syrien, seien. Damals wurde sie entlassen, und es scheint, dass sie erneut entlassen wird, nachdem sie aus erster Hand gesehen hat, was in Syrien geschah.
Was alles auf die Art und Weise zurückzuführen ist, wie unsere Politiker gewählt werden und wie sie im Amt bleiben. Wenn sich das nicht ändert, wird nichts passieren. Es ist schwer, sich vorzustellen, wie Reformen aussehen sollten und wie sie umgesetzt werden würden, aber bis sie umgesetzt werden, werden die Israelis, die Saudis, die Wall Street, die Waffenproduzenten und alle anderen, die viel Geld haben, ihren Willen durchsetzen.
Tulsi Gabbard und Robert Parry liefern beredte Argumente, und wir hoffen, dass wir ihnen auch weiterhin ein Ventil bieten können. Aber es muss noch mehr sein.
,
Etwas, das in diesem guten Artikel übersehen wird, ist, dass der Irak-Krieg einen Teil mit der Kluft zwischen den sunnitischen Schiiten zu tun hatte. Es war nicht nur der religiöse Eifer der Wahhabiten, der die Gegend durchdrang. Die Regierung, die nach dem Krieg den Irak übernahm, war schiitisch und tat wenig, um den Sunniten entgegenzukommen, die daraufhin gegen die irakische Regierung rebellierten. Diese Gruppe schloss sich im Laufe der Zeit mit Al-Qaida zu dem zusammen, was wir heute haben. Dieses Element war ein Produkt des Krieges von George W. Bush und auch von Obama, der anscheinend nicht energisch genug daran interessiert war, sich von der irakischen Regierung für Gerechtigkeit einzusetzen.
Robert Parry:
Wenn wir über den wahren Zusammenhang des Terrorismus sprechen, gehen wir für einen Moment zurück zu seinen wahren Wurzeln.
Es waren die Briten, die mit Versprechen, wahabitische Mullahs zu finanzieren, während des Ersten Weltkriegs dazu drängten, sich an einem Dschihad gegen das Osmanische Reich zu beteiligen, um diese multikulturelle Gesellschaft zu destabilisieren. TE Lawrence, ein britischer Geheimdienstoffizier, installierte nach vielen Intrigen und Doppeldelikten effektiv das zweifelhafte Haus Saud. Sie exportierten dieselbe Ideologie in Form der Kalifat-Bewegung nach Osten, um die Selbstverwaltungsbewegung in Indien zu entgleisen, während sie darum kämpften, das „Juwel in der Krone“ im Griff zu behalten. 20 Jahre später umwarben sie Jinnah mit der gleichen intoleranten Ideologie, um die Teilung Indiens herbeizuführen, einen der blutigsten Massenvernichtungen in der Weltgeschichte. Pakistan war von Anfang an als Vasallenstaat des Westens im Schmelztiegel religiöser Intoleranz konzipiert. In vielerlei Hinsicht ist der Westen der Urheber des „fundamentalistischen Islam“ und der Urvater des „radikal-islamischen“ Terrorismus. Die weiterhin bestehenden Bindungen sind im Kontext der Geschichte zu sehen.
Es scheint, dass es so etwas wie Karma gibt.
Bob,
Ich habe mich nur gefragt, ob Sie das Gefühl hatten, die USA hätten in der sunnitischen/schiitischen Spaltung Partei ergriffen, auf der sunnitischen Seite, während Russland sich offenbar mit den schiitischen Ländern verbündet. Wenn dies zutrifft, ist die Situation noch bedrohlicher und sieht aus, als würde der Erste Weltkrieg noch einmal beginnen. Was zu tun?
Ich bin mir nicht sicher, ob Russland sich der schiitischen Seite anschließt. Russland ist in Syrien, um seine eigenen Interessen zu schützen. Andererseits sind die USA und Israel über Saudi-Arabien, Kuwait, Katar, Bahrain, Jordanien und die Türkei definitiv auf sunnitischer Seite verbündet. Die Hisbollah ist die einzige, die Israel in seinen Kriegen im Libanon zweimal besiegt hat. Russland leistet Luftunterstützung, während die Truppen am Boden Syrien, der Hisbollah und in gewissem Maße dem Iran gehören. Israel will, dass die Hisbollah geschwächt wird. Zeitraum. Iran, Hisbollah, Irak, Jemen und Syrien haben die Vereinigten Staaten nie angegriffen. Keiner der Terroristen gehört einer dieser Gruppen an.
odarhgvoiaehrsbnviasnD klSZNDckcklsj zdn lkva,c lsJxhmdhz nhcsmo;LAKZMHDnZBG FKJ
Warum wird die Seite jedes Mal neu geladen, wenn ich versuche, etwas zu posten?
Werfen Sie einen Blick auf den Trump Tower in New York … rund um die 45. Etage … jetzt wissen Sie es.
Bitte.
Macht Geld fragwürdige „Verbündete“ respektabel?
...
„Damit wir nicht vergessen: Saudi-Arabien und Katar haben die ISIL-Terroristen im Auftrag der Vereinigten Staaten finanziert und ausgebildet. Israel beherbergt den Islamischen Staat auf den Golanhöhen, die NATO ist seit März 2011 in Zusammenarbeit mit dem türkischen Oberkommando an der Koordinierung der Rekrutierung der nach Syrien entsandten dschihadistischen Kämpfer beteiligt. Darüber hinaus werden die ISIL-Brigaden von westlichen Spezialeinheiten und Militärberatern integriert…“ [2] Prof. Michael Chossudovsky
Globale Forschung, 25. September 2014….
[Lesen Sie mehr unter dem Link unten]
http://graysinfo.blogspot.ca/2014/10/does-money-make-questionable-allies.html
Stephen – gute Links. Danke.
Es wird interessant sein zu sehen, ob die sieben Länder auf Trumps Scheißliste bereit sein werden, bei den Vereinten Nationen „auf uns zu achten“.
Was ist los? Man muss sich fragen: „Wurde Amerika saudischisiert?“
Weitere Informationen unter folgendem Link:
http://graysinfo.blogspot.ca/2013/09/has-america-been-saudi-mized.html
Toller Aufsatz! Glücklicherweise werden sich immer mehr Menschen auf der Welt der schrecklichen Rolle der Saudis und der abscheulichen Komplizenschaft der US-Regierungen bewusst. Es sieht so aus, als ob Trump keine Ausnahme sein wird. Stattdessen wurde ihm bereits gesagt, er solle die völlig leeren Anti-Iran-Mantras aufsagen. Es ist auch gut zu bestätigen, dass Parry in Bezug auf den 9. September seinen Verstand behält, indem er seine Leser daran erinnert, dass es ein wahhabitischer militärisch-religiöser Kult war, der für diese Gräueltat verantwortlich war, und damit die unhaltbare Theorie des „Insider-Jobs“ zurückweist.
Fobos ... Du fängst gut an, indem du auf die Anti-Iran-Mantras hinweist, die uns die Neokonservativen und die MSM jeden Tag aufdrängen, aber dann wirst du heuchlerisch, wenn du uns mit dem „Es waren verrückte Wahhabiten“-Mantra tadelst, das dieselben Neokonservativen und die MSM haben füttert uns seit mehr als einem Jahrzehnt mit dem Löffel. Mr. Parry ist sich bewusst, dass diese Seite kein Unterrichtsraum für dieses Thema ist, also verschleiert er es eher, als dass er weiter darüber nachdenkt. Auf einem unserer Poster hatte Herr Tedesky eine viel rationalere Sichtweise darauf als Ihres. Eines ist sicher; Ganz gleich, welchen Himmelsgott sie verehrten oder aus welchem Land sie stammten … 19 Dummköpfe, die nicht in der Lage waren, eine Cessna 172 von Fort Lauderdale nach Pompano Beach zu steuern, flogen ganz sicher keine Boeing-Jumbojets mit unheimlicher Präzision in 75 % ihrer Ziele.
Die Saudis erhalten eine Sonderbehandlung, insbesondere wenn Bandar involviert ist:
6http://www.strategic-culture.org/news/2016/10/18/official-us-govt-documentation-confirms-saudi-govt-funds-al-qaeda.html
Habe den Link vermasselt:
http://www.strategic-culture.org/news/2016/10/18/official-us-govt-documentation-confirms-saudi-govt-funds-al-qaeda.html
Ein schlagender Beweis…..Israel und seine neuen Verbündeten/Saudisches Bündnis…..Hallo Amerika! Wirklich nichts Neues…das geht schon seit Jahren…ich rufe alle Amerikaner an, die Mumm haben…ich kenne nicht viele…..
Ball in der saudisch-israelischen Zange. Könnte auch das sein:
http://blog.dilbert.com/post/156532225711/the-persuasion-filter-and-immigration
Wenn Trump gefährliche Muslime verbieten wollte, hätte er natürlich ein generelles Verbot verhängen müssen, auch in Saudi-Arabien.
Aber wem hat die US-Regierung in letzter Zeit geholfen? Saudi-Arabien und die Golfstaaten. Die USA haben in ihrem Namen dabei geholfen, ISIS zu bewaffnen, zu finanzieren und auszubilden. Die USA haben ISIS NICHT verfolgt; sie haben es nur so getan. Und schauen Sie sich die Schreie an, wann immer Trump erwähnte, dass er gegen ISIS vorgehen und damit den Kalten Krieg gegen Russland beenden würde! Sie wurden ununterbrochen von den Neokonservativen angegriffen. Nein, diese Neokonservativen/Zionisten wollen, dass Israel und Saudi-Arabien erfolgreich sind. Wenn Trump sie also ebenfalls verfolgt, könnten seine Kandidaten in echte Schwierigkeiten geraten. Auch hier geht es um Geld.
Bis vor Kurzem hatte Saudi-Arabien Assad in den Seilen, weil es ISIS und andere Terrorgruppen unterstützte. Saudi-Arabien (und die anderen Golfstaaten) waren die Gewinner. Wie viele Saudi-Arabien waren über diesen Sieg unzufrieden und würden Terroranschläge gegen die Vereinigten Staaten begehen wollen? Sie waren glücklich. Vielleicht ist das jetzt nicht der Fall (denn jetzt verlieren sie), aber ich bezweifle, dass sie ihre Wut wegen dieser Niederlage auf die USA richten werden; Sie werden es gegen Russland richten. Daher sehe ich hier keine direkte Bedrohung durch Saudi-Arabien. Das Gleiche gilt für die anderen Golfstaaten. In ihren Augen waren die USA ihr Verbündeter, warum sollten sie sie also angreifen?
Andererseits: Wem haben die USA aufgrund ihrer Unterstützung für ISIS, Saudi-Arabien, die Golfstaaten und Israel ernsthaften Schaden zugefügt? Syrien, Libyen, Irak, Iran und Jemen. Dies sind die Bürger, die einen sehr guten Grund haben, wütend auf die USA zu sein und möglicherweise Terrorismus zu begehen. Möglicherweise ist für diese Länder eine Bedenkzeit angebracht.
Ich hoffe, dass Trump eine ernsthafte Diskussion mit Saudi-Arabien und Israel führt, aber das muss möglicherweise warten. Ich denke, Trump wartet ab.
Es ist eine politische Lüge. Israel, Saudi-Arabien, die USA und einige andere versuchen, den schiitischen Einfluss in der Region zu unterdrücken (Iran, Hisbollah im Libanon und unterstützende Kräfte für Assad).
Jetzt sieht sich Trump also mit Lügen für sein Ego und einer Lüge für die Politik konfrontiert.
Robert Parry – guter Artikel. „Indem Trump insbesondere den Iran und Syrien ins Visier nimmt, scheint er sich bei Neokonservativen und liberalen Falken im Kongress und im gesamten offiziellen Washington einzuschmeicheln. Vielleicht zögert er einfach nur, während der Senat über die Bestätigung seiner Wahl für das Amt des Außenministers Rex Tillerson nachdenkt. Der Senat könnte auch andere seiner außenpolitischen Kandidaten ablehnen.“
Ich würde mein Geld hier anlegen.
Ich habe immer gelesen, dass die ursprüngliche Vereinbarung zwischen Saudi-Arabien und den USA darin bestand, dass die USA Saudi-Arabien schützen würden, solange Saudi-Arabien US-Schulden (Staatsanleihen) kauft. Beide Seiten haben sich an diese Vereinbarung gehalten. Geld für den Schutz.
Mit Israel ist es wahrscheinlich genauso. Sie besitzen die Medien, die die Erzählung kontrollieren, und sie kontrollieren die US-Außenpolitik durch Gelder, die US-Politikern gegeben werden. Wieder Geld für den Schutz.
Jetzt wollen sowohl Saudi-Arabien als auch Israel zwar immer noch Schutz, versuchen aber, das Schachbrett so zu gestalten, dass sie den ultimativen Schutz haben – indem sie Syriens Assad loswerden, den Irak zerstören und sich gegen den Iran positionieren. Sie verlangen vom Iran alles – alles – damit er sie von der Bildfläche verschwinden lässt.
Israel hätte lieber flächendeckend Sunniten, und Saudi-Arabien kommt dem Wunsch Israels nur allzu gerne nach. Sowohl Israel als auch Saudi-Arabien kämpfen darum, das gesamte Gebiet zu kontrollieren, bevor es zu spät ist. Das Öl Saudi-Arabiens wird nicht ewig reichen (sie werden also nicht mehr allzu lange in der Lage sein, die US-Regierung durch den Kauf von US-Staatsanleihen zu kaufen), und Israel könnte besorgt sein, dass der weltweite Einfluss der USA abnimmt, also wäre es besser Steigen Sie ein, solange es gut läuft.
Leider geht es um Geld. Ich hoffe, dass Trump es irgendwie schafft, das Geld aus der Politik herauszuholen und die Wahlkampfspenden einzustellen.
Die Rückwärtsentwicklung trifft hier fast alles, aber nicht ganz. Den USA könnte es egal sein, ob die Saudis US-Staatsanleihen kaufen. Was uns interessiert, ist das Abkommen, das Kissinger während der Nixon-Regierung mit den Saudis ausgehandelt hat und in dem die USA die Fortsetzung der Kontrolle des saudischen Königshauses über das Land im Gegenzug für die Vereinbarung der Saudis garantieren würden, die OPEC zu zwingen, Öl nur gegen Dollar zu verkaufen . Es war dieses Abkommen, das es dem US-Dollar ermöglichte, die Reservewährung der Welt zu bleiben, nachdem Nixon die USA 1971-1973 vom falschen Bretton-Woods-Dollar/Gold-Standard befreite. Das Abkommen läuft noch, und jedes Land, das gedroht hat, es durch den Verkauf seines Öls in Euro oder anderen Währungen zu untergraben (denken Sie an Irak, Libyen, Iran), wurde entweder zerstört oder mit Zerstörung bedroht (Iran hat die Drohung später widerrufen).
John Hemington – vielen Dank für die Korrektur des Eintrags: Öl nur für US-Dollar verkaufen.
Richtig-eo. Es ist die Ölbörse, die alles andere kontrolliert. Das US-Militär ist übrigens der größte Verbraucher fossiler Brennstoffe auf dem Planeten.
Es ist so schön zu sehen, dass sowohl Mintpress News vom 27. Januar 2017 als auch The Intercept vom 28. Januar 2017 die Zustimmung zu diesem Artikel auf ihre eigene Weise zum Ausdruck bringen.
2 weitere stimmen zu; Konsens ist gut.
(3) Institut für politische Ökonomie, 30. Januar 2017
(4) New Eastern Outlook, 02.02.2017
Damit beleidigt Trump nicht nur große Teile der Welt und entfremdet Länder, die an vorderster Front im Kampf gegen die schlimmsten terroristischen Bedrohungen stehen, sondern er schützt auch weiterhin die Schlüsselregime, die die Geißel des Terrorismus verewigt haben.
und er demonstriert, dass er lieber ein Beil benutzt, wenn ein Skalpell gefragt ist.
Es erscheint sinnvoller, die Pipelines und das Fracking vorübergehend auszuweiten und/oder sich mit Russland, Venezuela und anderen nicht-sunnitischen Öllieferanten zu verbünden, um die OPEC zu brechen und die Preise niedrig zu halten, um KSA zu schwächen und ihnen Waffen oder Lieferungen zu verweigern. Die Duldung Israels/KSAs würde noch Monate dauern, bis die konkurrierenden Quellen bereit wären. Aber KSA muss sowieso Öl an jemanden verkaufen und weigerte sich nicht, als die USA in den Irak einmarschierten und ein pro-sunnitisches Regime durch eine schiitische Regierung ersetzten.
Es scheint, dass jede Angst vor Israel illusorisch ist, da Israel überhaupt keine Macht hat außer durch Korruption. Eine Säuberung seiner Sympathisanten in der Exekutive, die Entlassung aller bestochenen Kongressmitglieder und widersprechenden Richter sowie die Überwachung der Wahlfinanzierung durch übermäßige Einflussnahme der Exekutive würden das Land zu Fall bringen Ziocons insgesamt. Neuwahlen und neue Richter würden Änderungen verabschieden, um wirtschaftliche Konzentrationen aus den Massenmedien und Wahlen herauszuhalten. Geschieht dies nicht, wäre das ein sicheres Zeichen von Feigheit, Dummheit oder Korruption und würde Trumps Anhänger nach links treiben.
Jetzt gehen wir den faulen Äpfeln auf den Grund … Eine sehr gute Arbeit von Mr. Parry, der die verborgene Absicht aufgedeckt hat … Was Donald getan hat, läuft darauf hinaus … nichts … bei der Befreiung der Welt vom Terrorismus … … Der total faule Apfel Nummer eins ist das Arschloch der Welt, Israel … Von da an geht es bergab … Donald Trump sieht sich selbst als der einzige Retter Israels … Er steht über Jahwe und dem christlichen Retter Jesus … … Donald ist Gott …..Lol
John – ich hoffe, dass Trump Israel in die Schranken weist, bevor das alles vorbei ist. Ich wette, er tut es.
Bevor Sie diese Behauptungen über Trump aufstellen, sollten Sie dies überprüfen https://www.youtube.com/watch?v=4FTFB9GDfls. Trumps Befehl erwähnt nur Syrien. Die anderen stammen aus Obamas DHS-Programm zur Verbesserung des Visa Waiver Program und dem Programm zur Verhinderung terroristischer Reisen. Sie bezeichneten diese sieben Länder als besorgniserregende Länder. Übrigens bin ich kein Trump-Fan und begrüße die Flughafendemonstrationen und Bürgerrechtsklagen als das, was wir tun müssen. Ich möchte nur sagen, dass wir die Demokraten völlig ungeschoren davonkommen ließen, als sie diesen Scheiß machten.
Du hast Recht. Der abscheuliche Anblick von Präsident Obama, der sich vor den saudischen Monarchen niederwarf, wurde nur von Hillary Clintons schmeichlerischer, geldgieriger Beziehung zu denselben Herrschern übertroffen. Trump fängt nicht einfach bei Null an, doch die Kombination von General Flynn innerhalb der Regierung, kombiniert mit einer Arbeitsbeziehung gegen ISIS mit Präsident Putin, könnte zu einer Verschiebung in die Realität führen.
Linda – Gott sei Dank gibt es Menschen wie dich. Vielen Dank, dass Sie diesen Link gepostet haben, und herzlichen Glückwunsch an Jimmy Dore, der das Problem angeht und etwas Wahres liefert. Der Typ hat einen tollen Job gemacht. Ja, es gibt keine Proteste, während die betroffenen Länder bombardiert werden, sondern nur, wenn ihnen die Einreise in die USA verwehrt wird. Wirklich unglaublich!
Jimmy Dore wies darauf hin, was Seth Frantzman sagte: „Wenn alle gleich denken, dann denkt jemand nicht.“ Vielen Dank, dass du die andere Seite bereitgestellt hast, Linda.
Siehe hier:
http://www.express.co.uk/news/world/760661/Donald-Trump-refugee-policy-Barack-Obama-Iraqi-migrant-ban
HR 158 war NICHT Obamas Gesetzentwurf. Bitte nennen Sie keinen Talkshow-Moderator als „Beweis“.
HR 158 wurde von Tea Party Rep Miller aus MI gesponsert. Es geschah kurz nach den Schießereien in San Bernard, und die Islamophobie war auf Hochtouren. Es wurde fast einstimmig angenommen (schade für die Demokraten, die sich vor der Phobie ducken). Es wurde – wie so oft bei Schweinefleischgesetzen usw. – in den Omnibus-Haushaltsentwurf 2016 für 2016 eingeschmuggelt. Obamas Teil bestand darin, entweder so zu unterzeichnen, wie es ist, oder ein Veto gegen den gesamten Haushaltsentwurf einzulegen.
Und nein, laut DHS hat es Muslime nicht verboten. Es wurden die Beschränkungen verschärft, was es schwieriger machte – mehr Hürden, durch die man springen musste.
„Viele der Leute, die sich jetzt gegen Trump aussprechen, hätten wahrscheinlich gejubelt, wenn Hillary Clinton die Wahl gewonnen und genau die gleiche Politik eingeführt hätte. Protest gegen das System, das in Trump ebenso verkörpert ist wie in Clinton, kommt ihnen nicht in den Sinn.“
https://counterinformation.wordpress.com/2017/01/30/outrage-about-trump-exposes-librul-hypocrisy/
Ich habe mir Seth J. Frantzman angesehen, er lebt in Jerusalem, in welchem Teil ich es nicht kenne, aber er ist sehr gegen die Arbeit der neuen israelischen Historiker. Sie waren sicherlich ehrlicher als die ersten.
Eine Sache verwirrt mich an Frantzmans Artikel, den Sie angesprochen haben, Linda. Wenn Syrien zur Liste hinzugefügt wurde und für die anderen sechs bereits Beschränkungen galten, wie kommt es dann, dass es auf Flughäfen auf der ganzen Welt so viel Aufruhr verursachte?
In den Nachrichten befand sich ein Iraker in Ägypten, der mit seiner Familie in die USA reiste. An ein Visum dachte ich damals nicht, aber ich bin mir sicher, dass er eines gehabt haben muss. Er hatte für das US-Militär im Irak gearbeitet, sein Haus verkauft und seinen Job gekündigt, und genau an dem Tag, als sie abfliegen sollten, explodierte ihm alles um die Ohren.
Wenn Frantzman Recht hat, kann jemand erklären, warum allein die Aufnahme Syriens in die aktive Liste der anderen sechs Staaten so viel Chaos angerichtet hätte? Für mich wurden die Einschränkungen alle auf einmal herbeigeführt.
Roberts Bericht hier ist direkt und wichtig. Und die Zitate von Netanjahu und Biden bleiben erhalten. Gut gemacht, Robert!
Diese Situation ist ein hoffnungsloser Sumpf, den die meisten Parteien, außer wahrscheinlich Trump, aus durchaus politischen Gründen wollen. Ich stimme den meisten Einschätzungen von Herrn Parry zu. Saudi-Arabien ist die Terrorquelle der Welt und ihnen wird erneut ein Passierschein gewährt. Verzeihen Sie, wenn ich denke, dass Dubya in dieser Hinsicht immer noch der Präsident ist.
Trumps Politik wird enthusiastisch als Beweisstück dargestellt, in dem behauptet wird, er sei ein Rassist und Faschist. Erwarten Sie, dass es als Beweismittel in seinem Amtsenthebungsverfahren verwendet wird. Wenn dies jedoch der Fall wäre, stünden alle Länder, die Herr Parry als in der Liste fehlend angibt – Pakistan, Saudi-Arabien, alle arabischen Golfstaaten, Ägypten, die Türkei usw. – unter den sieben Ländern auf seiner Liste er hat eingeschlossen. Warum hat er diese sieben ausdrücklich einbezogen? Er schloss den Iran mit ein, weil er im Mittelpunkt der Feindschaft all unserer schlecht durchdachten sunnitischen „Verbündeten“ wie Saudi-Arabien, Kuwait, Katar usw. steht. Er wollte die Emire, die ihr Öl an den Westen verkaufen, nicht verärgern. Aus völlig praktischen Gründen stehen Syrien, Libyen, Irak, Somalia und Jemen auf der Liste, weil dort die Kämpfe mit Beteiligung amerikanischer Streitkräfte stattfinden (Gott weiß, warum der Sudan auf der Liste steht, da wir noch nicht mit der Bombardierung begonnen haben). ). Von dort stammen die Söldner-Dschihadisten, die wir zum Sturz von Regimen eingesetzt haben und die Europa infiltriert und terrorisiert haben. Der „Plan“ besteht offensichtlich darin, Elemente von Al Nusra, Al-Qaida, Daesh, ISIS und allen anderen Kriegsnamen unserer Söldner-Dschihadisten davon abzuhalten, sich nach Amerika einzuschleichen und Terrorakte zu begehen, wie sie es in Europa getan haben. Abgesehen von der Tatsache, dass islamische Extremisten ziemlich weit über die Welt verteilt sind (fragen Sie einfach Russland) und das Verbot durchaus ein Dutzend weiterer Länder umfassen könnte, um wirksam zu sein (ich weiß, einige werden von Grund auf argumentieren, dass wir das niemals erreichen können). vollständige Wirksamkeit, warum also das „Menschenrecht“ von irgendjemandem verletzen, die Grenzen Amerikas nach Belieben zu betreten und zu verlassen?) Aus praktischen Gründen werden die Hindernisse, die Trumps Politik mit sich bringt, auf ein Minimum beschränkt – vorerst. Aber ganz gleich, wie vernünftig oder praktisch sie auch sein mögen, aus politischen Gründen werden sie von den verwundeten Demokraten mit aller Kraft abgelehnt werden, die diesen Konflikt als ihren Hügel zum Sterben wählen werden.
Trump fühlt sich verpflichtet, seine im Wahlkampf gemachten Versprechen einzuhalten. Diese Politik ist also eine stark abgeschwächte Version dessen, was er versprochen hatte – buchstäblich ALLE Muslime von der Einreise in die Vereinigten Staaten fernzuhalten. Seine Basis würde sich gegen ihn wenden, wenn er alles vermasseln würde. Allerdings hat er die Schwere seines Erlasses wahrscheinlich nicht ganz richtig eingeschätzt. Wenn er bereit ist, es anzupassen, könnte er zu einem Konsens gelangen, den die meisten Menschen – außer den Demokraten – akzeptieren könnten. Es ist eine eindeutige Überreaktion, alle geprüften Greencard-Inhaber fernzuhalten, die nach Hause gereist sind und nun zu ihren Häusern und Arbeitsplätzen in den USA zurückkehren möchten. Diese Entscheidung erscheint kapriziös und grausam. Es muss von Trump so schnell wie möglich angepasst werden. Gleiches gilt für die Studenten, Akademiker, Ärzte und Wissenschaftler, die kommen und gehen, um kritische Arbeit zu leisten, und die langfristig überprüft wurden. Trump sollte auch NICHT die Einreise anderer Personen ausschließen, die einreisen möchten, um ihre Familie zu besuchen, hier ihre Ausbildung zu beginnen, ein Jobangebot anzunehmen usw., sobald sie gründlich überprüft wurden. Fordern Sie mehr von ihnen, um zu beweisen, dass sie harmlos sind, aber sagen Sie niemals „nie“ zu ihnen, Herr Trump, denn das ist weder vernünftig noch mitfühlend. Ihre politischen Feinde werden die eiserne Faust als Beweismittel benutzen, um Sie wie Hitler aussehen zu lassen – was schließlich ihr Hauptziel ist.
Also schieß dir nicht selbst ins Bein, Donald. Machen Sie die Einreisebestimmungen strenger, weiten Sie sie auf viel mehr Länder aus als bisher, aber gestalten Sie den Prozess rational und human. Es ist noch gar nicht so lange her, da war die Auswanderung in dieses Land viel schwieriger als heute. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Einwanderer aus Europa nach dem Zweiten Weltkrieg jahrzehntelang Zeit hatten, in dieses Land einzureisen. In den Jahren zwischen den Weltkriegen ging es mir ähnlich schwer. Es herrschte eine starke Einwanderungsfeindlichkeit, die weder als verfassungswidrig noch als unfair angesehen wurde, auch wenn letzteres durchaus der Fall gewesen sein könnte, da Quoten zur Diskriminierung verschiedener „unerwünschter“ Nationalitäten eingeführt wurden. Es wird wahrscheinlich nie möglich sein, zu garantieren, dass Terroristen nicht in dieses Land einreisen können, egal wie gut die Grenzen abgedichtet sind, es wird immer die Gefahr einheimischer Terroristen bestehen bleiben, aber wenn der TSA derzeit freie Hand gelassen wird, routinemäßige Flugpassagiere zu belästigen, Sowohl auf internationaler als auch auf nationaler Ebene, warum nicht unter dem Vorwand der Terrorismusprävention strengere Standards und Protokolle für die Einreise von Ausländern in dieses Land einführen? Und warum sollte man sich nicht stärker auf die Länder der Welt konzentrieren, in denen der islamische Dschihadismus seinen Ursprung zu haben scheint und in voller Wut gegen westliche Interessen und Werte ist? Ja, das nennt man Profiling. Na und? Profiling funktioniert in der Strafverfolgung. Wenn in Ihrer Gemeinde ein Vergewaltiger frei herumläuft, bleiben Sie doch nicht stehen und verhören alle Frauen und kleinen Kinder als potenzielle Verdächtige, oder? Und das gibt Ihnen natürlich nicht die Erlaubnis, jeden Mann präventiv einzusperren, ohne auch nur den Hauch eines Beweises gegen ihn zu haben. Seien Sie einfach praktisch und empirisch und nutzen Sie den gesunden Menschenverstand, anstatt alle Richtlinien starr auf ein gesellschaftliches Manifest zu stützen, das mehr auf der Fantasie als auf der Realität basiert.
Klar, sie sind die nettesten Enthaupter und sollten nicht wie gewöhnliche (US-ISIS-)Terroristen behandelt werden.
Ich stimme Robert Parry zu, warum nicht die wahren Sponsoren der weltweiten Terrororganisationen konfrontieren? In den meisten Nachrichten verschleiert, aber ich lese immer mehr in kürzlich veröffentlichten Dokumenten darüber, wie die saudische Regierung Osama bin Laden finanziert und unterstützt, und dennoch spricht niemand darüber. Mit diesem Verbot hat Trump die wirklichen Übeltäter ignoriert und genau die Menschen beleidigt, die unter dieser sunnitischen schiitischen Rivalität leiden. Die traurige Ironie besteht darin, dass die Amerikaner zwar reflexartige Annahmen über Muslime treffen, dass aber mehr Muslime durch die Hand des saudischen Söldners gelitten haben und gestorben sind als jeder andere Teil der Weltbevölkerung als jeder andere.
Hier ist ein Tipp an unsere Regierung; Wenn wir das nächste Mal auf unserem amerikanischen Boden auf einen Terroranschlag stoßen, erhöhen Sie nicht das Budget der Sicherheitsbehörden und fordern Sie unsere Gesetzgeber auf, mit der Verabschiedung weiterer Polizeistaatsgesetze aufzuhören, um unsere Sicherheit zu gewährleisten.
Ich vermute auch, dass wir mit Ausnahme der verfolgten Christen jetzt bedenken sollten, dass es einen plötzlichen Anstieg der Christen im Nahen Osten geben wird, wie ihn sich der Papst nur wünschen konnte. Warum nicht einfach alle Einwanderungsanträge verschärfen (warum konnte ein Terrorist nicht aus Europa kommen?) und eine Ausnahme für alle politisch Verfolgten aus irgendeinem fremden Land machen?
Ich bin saudischer Staatsbürger und Alter, ihr seid voller Scheiße. Warum gehst du nicht dorthin, bevor du dich verurteilst? Wir Saudis haben so vielen Ländern geholfen, insbesondere unseren anderen arabischen Brüdern, wie wäre es mit euch Idioten? Ihr macht weiterhin den ganzen Mist auf der ganzen Welt.
Okay, Soral – Sie haben Recht damit, dass der Westen auf seinem „hohen Ross“ wahrscheinlich für eine große Verantwortung verantwortlich ist
Bruchteil des sinnlosen Tötens. Wollen Sie damit sagen, dass Südafrika moralisch besser ist als der Westen? Ist es moralisch besser als die Länder?
das „auf die Verbotsliste gekommen ist“? Wenn die Antwort „Ja“ lautet, begründen Sie dies bitte. „Ich bin froh, dass Südafrika seinen arabischen Brüdern geholfen hat, aber
Können sich die USA in ähnlicher Weise davon freisprechen, indem sie sagen, dass sie versucht haben, ihren eigenen ausgewählten ethnischen Gruppen zu helfen?
In diesem freigegebenen Dokument finden sich Beweise dafür, dass die USA, Israel und Saudi-Arabien zusammengearbeitet haben, um den Aufstieg von ISIS im Nahen Osten zu erleichtern und die syrische Regierung zu „schwächen“, in der Hoffnung, dass diese zerbrechen und Assad abgesetzt würde. Diese Aktion verlängerte den Krieg um weitere fünf Jahre, anstatt den IS direkt zu bekämpfen und zu besiegen, ohne dass ein Ende in Sicht war. Das sind Tausende weitere Tote, Millionen weitere Vertriebene als Flüchtlinge. Jetzt tötet Saudi-Arabien seine „Brüder“ im Jemen – über 5 Zivilisten wurden durch Bomben und Waffen ermordet, die die USA an das saudische Regime verkauft haben. Sparen Sie sich also Ihre Tränen für Saudi-Arabien – ein Land mit einer schlechteren Menschenrechtsbilanz als Nordkorea – die Saudis sind ebenso mitschuldig an den Schrecken des Nahen Ostens wie wir Amerikaner, alles nur, um die königliche Familie des Hauses Saud darüber hinaus reich zu machen ihre wildesten Fantasien. https://levantreport.com/2015/05/19/2012-defense-intelligence-agency-document-west-will-facilitate-rise-of-islamic-state-in-order-to-isolate-the-syrian-regime/
Nichts geht über Regierungsdokumente. Ja, das Pentagon, die CIA, das Außenministerium und das Weiße Haus wussten Bescheid und machten mit. Diese Söldner-Terroristen sind so nützlich.
Soral, ich glaube nicht, dass meine Frau, meine fünf Töchter und meine sechs Enkelinnen Saudi-Arabien dieses Jahr auf unserer Urlaubsliste haben. Es tut mir so leid, ich glaube nicht, dass Sie uns bald in Riad herumlungern sehen werden.
So viel möchte ich Ihnen sagen, und das ist, dass ich es hasse, wenn die Leute euch Saudis für die Schuld am 911. September verantwortlich machen, denn ich glaube nicht, dass eure Söldner das alles allein getan haben. Nein, ich denke, dass zwischen ein paar milliardenschweren Zionisten und einer Reihe egoistischer Amerikaner des „Deep State“ zusammen mit Ihren Leuten das „Strike Team 911“ erfunden wurde.
Ich schätze all die guten Werke, die Sie Saudi-Arabien in der Welt geleistet haben, aber ich kann mich nicht daran erinnern, welche Großzügigkeit Sie Ölbarone Menschen wie der Menschheit geschenkt haben. Mich einen „weißen Idioten“ zu nennen, ist rassistisch und nicht politisch korrekt … aber politische Korrektheit zu ignorieren entspricht einem Wert, der bei manchen Trump-Anhängern zu finden ist, nicht bei allen Trump-Anhängern, denn viele Trump-Anhänger sind nicht rassistisch, aber ich schweife ab.
Ich werde an dich denken, wenn ich meine nächste Tankfüllung kaufe, bis dahin spiel nicht mit den Ärschen zu vieler amerikanischer Frauen, denn unsere Mädchen beißen zurück … unsere Frauen sind auf diese Weise irgendwie unabhängig erzogen worden, und ich bin es nicht Tut mir auch leid, ich bin schon allein aus diesem Grund ein bisschen stolz auf unsere unabhängigen Mädchen. Netter Wortwechsel ... Passen Sie auf sich auf, Mann. Joe
Man kann keine Reisepläne machen. In Saudi-Arabien ist es allen Amerikanern (dh allen Westlern) verboten, nach Saudi-Arabien zu reisen, mit Ausnahme der Handvoll, die als Lehrer und Ölingenieure angestellt sind. Sie wollen nicht, dass die Menschen sehen, worum es im dunklen Zeitalter wirklich ging.
Soral, zieh deinen Kopf aus dem Sand von „Rub ul Khali“. Nennen Sie ein arabisches Land, dem Saudi-Arabien geholfen hat. Ja, sie haben Bahrain geholfen, viele friedliche arabische Demonstranten zu töten. Die Familie Al-Saud nutzte das Ölgeld der Menschen, um reich zu werden und heuerte Söldner an, um ihren Reichtum zu schützen. Sie würden sich sogar mit ihrem vermeintlichen Erzfeind Israel anfreunden, um andere arabische Brüder zu töten. Sagen Sie mir, Soral, wie viele Flüchtlinge hat Saudi-Arabien aufgenommen? Wie viele Palästinenser hat Saudi-Arabien in den letzten 60 Jahren aufgenommen? Oder meinen Sie, dabei zu helfen, arabische Brüder im Jemen, im Irak oder in Syrien oder muslimische Brüder in Pakistan zu töten? Ich habe in Saudi-Arabien gelebt und weiß aus erster Hand, was dort vor sich geht. Du hast keine Ahnung, wovon du sprichst. Sie haben ein paar Wörter mit vier Buchstaben gelernt und denken, Sie wissen alles.
PS „Rub ul Khali“ oder leere Viertel ist die weite Wüste in Saudi-Arabien, in der unser arabischer Bruder seinen Kopf begraben hat.
Nun ja ... da andere hier herzlicher waren, möchte ich mich noch brutaler und ehrlicher äußern, Soral. Ihr Saudis seid solche Verlierer, dass die einzige Möglichkeit, Frauen zu bekommen, darin besteht, ihnen nur eine Kindergartenerziehung zu ermöglichen, sie dann in eurem Keller einzusperren und sie wie Mumien zu verkleiden. Ihr Saudis habt einen schrecklichen Körpergeruch. Wenn ich auf einem internationalen Flug bin und einer von Ihnen an Bord ist, kann ich Sie aus zehn Reihen Entfernung riechen. Geht in irgendeine asiatische Stadt, die auf Prostitution basiert, wie Bangkok oder Angeles City PI, und sogar die Mädchen dort laufen vor euch stinkenden Saudis davon. Ich kann den Tag kaum erwarten, an dem Saudi-Arabiens Ölvorräte zur Neige gehen … all die faulen und korrupten Könige und Prinzen werden mit all ihrem gestohlenen Geld fliehen und Leute wie Sie werden mit den Ratten in der Gosse liegen. Darwins Theorie wird sich erneut als richtig erweisen.
Spot on.
Das Geld der Saudis beträgt 600 Milliarden Dollar und ist dauerhaft bei amerikanischen Banken hinterlegt.
Sie essen Halal-Geld, also ist das ein guter Anfang, vielleicht gründen wir Türken, so Gott will, bald eine neue Version des Osmanischen Reiches und wir sunneten sie gemeinsam und wir sind alle Muslime elhamdulillah.
Sie oder Ihr Land scheinen kein Problem damit zu haben, MILLIARDEN Dollar an „Auslandshilfe“ in Form von US-Geldern von US-Steuerzahlern anzunehmen. Was hat Saudi-Arabien getan, außer Konflikte zu entfachen, Terroristen zu nähren und Gewalt im gesamten Nahen Osten zu schüren? Sagen Sie mir, welchen Wert Ihre Nation gebracht hat und was genau SIE für Millionen Amerikaner getan haben? Genau, nichts.
Seien Sie jetzt nicht zu sehr verärgert, sonst könnten Sie vielleicht ein Flugzeug in eines unserer Gebäude krachen lassen und Tausende unschuldiger Menschen töten, genau wie 15 Ihrer Landsleute.
Amerikaner dürfen nicht nach Saudi-Arabien reisen, daher weiß kein Amerikaner, was wirklich vor sich geht und wie düster das Land wirklich ist – es ist ein mittelalterliches, barbarisches Königreich, das noch immer im dunklen Mittelalter lebt. Saudi-Arabien – oder wohlhabende Einzelpersonen und Familien in Saudi-Arabien – sind nach wie vor Hauptunterstützer von ISIS, Al-Qaida, Al-Nusra usw. Es waren die Saudis, die den schlimmsten Terroranschlag aller Zeiten gegen die USA verübten. SAUDI-ARABIEN ist das einzige Land, das VERBOTEN SOLLTE. SOFORT! Trump ist nur ein weiterer zweitrangiger politischer Hacker aus Washington, bis er die Beziehungen zu den Saudis abbricht. Bisher befolgt Trump einfach Marschbefehle wie Bush, Obama, Clinton. Für all seine Tweets bekam Trumps keine B***s.
Hörensagen oder Tatsache: Eine Frage
Ich habe gehört, dass es im Nahen Osten Länder mit umfangreichen Trump-Investitionen gibt
waren vom Verbot ausgenommen. Ist das eine Tatsache?
Wenn ja, hätte dies vielleicht in Robert Parrys Analyse einbezogen werden sollen. Wenn nicht,
(und ich habe keine Möglichkeit, mich selbst zu beurteilen), es gehört natürlich nicht dazu….
(RSVP!)
—-Peter Loeb, Boston, MA, USA
Bei den Ländern, gegen die ein völliges Verbot verhängt wurde – Syrien, Libyen, Sudan, Irak, Iran, Jemen und Somalia – handelt es sich um Länder, die wir entweder a) derzeit bombardieren oder b) die wir derzeit stark sanktioniert haben (Iran und Sudan). Die anderen Länder – Saudi-Arabien, Ägypten, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate – sind allesamt langjährige „Verbündete“ der USA. Warum sollte Trump in diesen Ländern keine umfassenden finanziellen Beziehungen unterhalten? Seit Jahrzehnten erhalten sie von der Regierung der Vereinigten Staaten eine Freikarte. Es ist also naiv, nur zu behaupten, dass „Länder mit umfangreichen Trump-Investitionen ausgenommen wurden“ – sie wurden ausgenommen, weil die Außenpolitik der USA sie viele, viele Jahre lang von JEGLICHEN Strafen oder Kritik verschont hat. Ironischerweise kommt der größte Teil des extremen Terrorismus aus diesen Ländern – NICHT aus den Ländern, die das Verbot erlassen haben. In der Studie des CATO-Instituts wird darauf hingewiesen, dass zwischen 7 und 1975 keine einzige Person aus einem der sieben „Total Bann“-Länder an einem terroristischen Todesfall auf US-amerikanischem Boden beteiligt war.
David, mir ist hier etwas aufgefallen ... tatsächlich ein Trend. Ich möchte Trumps Liste mit sieben verbotenen Ländern als bereit dazu bezeichnen … „Liste mutmaßlicher Rückschläge“. Chalmers Johnson verdient meiner Meinung nach Anerkennung für das Blowback-Thema, aber was gehört Ihrer Meinung nach zu einem guten Namen?
Parry erwähnte auch nicht, dass Obama die Liste dieser sieben Länder erstellt hatte und dass der Kongress einen Gesetzentwurf verabschiedet hatte, der Flüchtlinge aus diesen Ländern verbannt.
Nach allem, was ich zusammengetragen habe, wurde diese Liste mit sieben Ländern lange vor Obamas Amtsantritt erstellt. Ja, wir können Obama dafür verantwortlich machen, dass die Liste überlebt und aktiv bleibt, aber ich verstehe, dass es sich bei dieser Liste um dieselben sieben Länder in fünf Jahren handelt, auf die sich auch Wesley Clark bezog. Ich recherchiere immer noch darüber, aber möglicherweise könnten Sie und andere hier dabei helfen, genau zu klären, woher diese Liste stammt und wer sie erstellt hat. Hinweis George W. Bush scheint eher die Schuldige zu sein, aber machen wir unsere Hausaufgaben, bevor wir jemandem eine missbilligende schlechte Note geben.
Wenn keine andere Kritik geäußert werden kann, ist das Einzige, was stört, die Art und Weise, wie Trump und Bannon den Prozess kurzgeschlossen haben, indem sie dieses Verbot überstürzt in die Tat umsetzen. Schauen Sie sich auch an, wie schwierig es für Flüchtlinge aus dem Nahen Osten war, in die USA zu gelangen, etwa zwei Jahre lang. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Einwanderungspolitik Obamas Idee ist oder nicht, aber es lohnt sich, uns über den Prozess der Einreise in dieses Land zu informieren und dann ein Urteil darüber zu fällen.
Peter denkt einen Moment nach: Können Sie sich einen saudischen Prinzen wie Bandar Bush oder Dulles vorstellen, der am Flughafen JFK oder Dulles von irgendeinem niedrigrangigen Einwanderungsbeamten festgehalten wird, der diesem König sagt, dass er nicht in die USA einreisen darf?
Ich möchte noch einmal sagen ... und Loebs Bitte untermauern: Was wir brauchen, ist investigativer Journalismus! Obwohl dies ein guter Artikel ist, ist er kaum eine Neuigkeit. Wer aufgepasst hat, weiß es. Die meisten Leser hier beim Consortium wissen es.
Was wir NICHT wissen ist, ob Trumps Handeln die vernünftige Politik eines Menschen ist, der sich und seine Kumpane nur bereichern will, oder ob er völlig verrückt ist und keine Ahnung hat. Oder ... und das ist beängstigend, weil ich vermute, dass dies näher an der Wahrheit liegt ... vielleicht beides.
Hoffentlich kann Mr. Parry den Ball aufheben und damit rennen.
~S
Stiv, ich möchte nicht betonen, dass ich nicht immer Recht habe, aber dennoch denke ich, dass die Denkweise, die Sie mit Ihrem Kommentar hier zeigen, die Grundlage für die Einleitung des Amtsenthebungsverfahrens gegen Trump bilden wird.
Derzeit wird Trump wegen seiner mangelnden Kompetenz kritisiert, und es gibt Leute, die seinen Respekt vor den verfassungsmäßigen Rechten des Volkes in Frage stellen. Ein Beispiel hierfür wäre seine Eile, das Einwanderungsverbot umzusetzen, und seine Ausnahmen für verfolgte Christen.
Ich bin nicht einmal annähernd qualifiziert genug, um so viel darüber zu wissen, wie man einen amtierenden Präsidenten entlassen kann, aber ich denke, Ihr Kommentar hier, in dem Sie Trumps Interessenkonflikte und seine geistige Gesundheit in Frage stellen, wird in seinem Amtsenthebungsverfahren eine große Rolle spielen Ich vermute, dass sie unweigerlich folgen werden.
Unter den vielen Dingen, die Amerika braucht, denke ich, dass unser geliebtes Land größtenteils eine Führung braucht (und nicht nur einen Präsidenten, sondern auch andere Politiker), die uns alle vereint und unseren Bürgerkrieg beendet.
„Vielleicht zögert er einfach, während der Senat über die Bestätigung seiner Wahl für das Amt des Außenministers Rex Tillerson nachdenkt. Der Senat könnte auch andere seiner außenpolitischen Kandidaten ablehnen.“
Und vielleicht ist es einfach eine chinesische Feuerlöschübung, an der eine Menge Amateure teilnehmen. Wenn Tillerson ein Problem gewesen wäre, hätten sie die Sache bis zu seinem Eintreffen hinauszögern und die Zeit nutzen können, um darüber nachzudenken und es richtig zu machen.
Du sagst es gut. Jetzt könnte der perfekte Zeitpunkt sein, sich auf „Weniger bedeutet mehr“ zu verlassen, und da Bannon und Trump (und ich bin mir sicher, nur wenige andere) keinen Meinungshorizont haben, könnten sie die zehn meistgesuchten Wahlversprechen ohne eine gebildete Gruppe durchgehen von Eliten, die sich ihnen in den Weg stellen und sie aufhalten.