Sessions‘ altmodische Missachtung der Bürgerrechte

Shares

Die Wahl von Senator Jeff Sessions zum Generalstaatsanwalt durch den gewählten Präsidenten Trump würde einem langjährigen Gegner der Bürgerrechte für Afroamerikaner die Leitung des Justizministeriums übertragen, berichtet Dennis J. Bernstein.

Von Dennis J. Bernstein

Während sich die Aufmerksamkeit der Medien vor allem auf die Randbefürworter des designierten Präsidenten Donald Trump in der „Alt-Right“-Bewegung und den weiß-nationalistischen Bewegungen konzentrierte, herrschte in der Presse weniger Beunruhigung über seine Ernennung von Senator Jeff Sessions zum Leiter des US-Justizministeriums, obwohl dieser lange Zeit im Amt war Aufzeichnung der Feindseligkeit gegenüber Bürgerrechten.

Doch die Ernennung von Sessions könnte weitaus bedrohlichere Auswirkungen haben. Als Justizbeamter in Alabama im letzten Jahrhundert führte Jefferson Beauregard Sessions III gefälschte Wahlbetrugsermittlungen gegen Afroamerikaner durch und verurteilte führende Organisationen im Kampf gegen die Rassentrennung. Er sagte seinen Helfern, dass er die NAACP und die ACLU für „unamerikanisch“ halte “ und „Kommunistisch inspiriert“. Sessions ist auch gegen LGBT-Rechte, befürwortet die Todesstrafe und lehnt Abtreibungsrechte ab.

Als Reaktion auf Trumps Ernennung von Sessions zum Generalstaatsanwalt sagte die ACLU: „Als ranghöchster Strafverfolgungsbeamter des Landes hat der Generalstaatsanwalt die Aufgabe, die Rechte aller Amerikaner zu schützen, doch Sessions hat Berichten zufolge in der Vergangenheit rassistische Kommentare abgegeben.“ ”

Jeff Sessions unterstützt Donald Trump bei einer Kundgebung. (Wikipedia)

Jeff Sessions unterstützt Donald Trump bei einer Kundgebung. (Wikipedia)

Aber Sessions' Bilanz geht weit über rassenunempfindliche Äußerungen hinaus. 1996 reiste ich mit meinem Journalistenkollegen Ron Nixon durch Alabama und Mississippi, als wir eine Brandstiftungswelle gegen schwarze Kirchen untersuchten.

Präsident Bill Clinton hatte gesagt: „Es ist klar, dass Rassenfeindlichkeit die treibende Kraft hinter einer Reihe dieser Vorfälle ist.“ sagte Clinton. Der damalige stellvertretende US-Generalstaatsanwalt für Bürgerrechte, Deval Patrick, leitete das ein, was er als „die größte bundesstaatliche Bürgerrechtsuntersuchung, die wir seit langem hatten“ bezeichnete. Dies ist keine leichtfertige Untersuchung.“

Der damalige Generalstaatsanwalt von Alabama war jedoch Sessions, der sich in einem engen Rennen um den US-Senat befand. Der Ansatz von Sessions bei der Brandstiftung von etwa 40 schwarzen Kirchen in den 18 Monaten von Ende 1994 bis 1996 bestand darin, die Ermittlungen in eine gemeinsame Untersuchung umzuwandeln, die die Kirchenbrände mit einer Untersuchung des schwarzen Wählerbetrugs durch angeblichen Missbrauch von Briefwahlzetteln in Verbindung brachte. Der Zusammenhang bestand angeblich darin, dass schwarze Wahlrechtsaktivisten versuchten, den Betrug zu vertuschen, indem sie ihre eigenen Kirchen niederbrannten.

Bei den damaligen Anhörungen vor dem Justizausschuss des Repräsentantenhauses teilte ein Minister dem Kongress mit, dass er gebeten worden sei, einen Lügendetektortest zum Thema Wahlbetrug zu absolvieren. Ein anderer sagte aus, dass die Finanzunterlagen seiner Kirche vorgeladen worden seien.

„Warum belästigen sie Mitglieder der Kirche und nicht diese hinterhältigen Terroristen, die schwarze Kirchen niederbrennen“, fragte Reverend Joseph Lowery, damals Präsident der Southern Christian Leadership Conference (SCLC). „Es fällt mir schwer zu glauben, dass wir mit unserer hochentwickelten Ausrüstung Terroristen auf der ganzen Welt finden können, aber wir können hier in Amerika keine Gruppe von Amateurterroristen finden.“

Trotz der langen Geschichte, in der weiße Rassisten schwarze Kirchen als Mittel zur politischen Einschüchterung niederbrannten, fanden staatliche und bundesstaatliche Ermittler keine Anhaltspunkte für eine rassistische Motivation hinter den Dutzenden von Kirchenbränden. Thomas Figures, ein schwarzer ehemaliger stellvertretender US-Staatsanwalt, der vor seinem Ausscheiden für Sessions gearbeitet hatte und Sessions beschuldigte, ihn „Junge“ genannt zu haben, sagte, es sei höchst ungewöhnlich, zwei Ermittlungen zu kombinieren, die Kirchenbrände mit dem Verdacht auf Wahlbetrug.

Zahlen führten das Ausbleiben eines positiven Durchbruchs bei den Kirchenbränden auf „die Widerspenstigkeit, den Widerwillen und die völlige Feindseligkeit einiger Strafverfolgungsbehörden und Beamten des Südens, wie Sessions, gegenüber der Durchsetzung der Bürgerrechte“ zurück.

Aber die Clinton-Regierung schien auch davor zurückgeschreckt zu sein, bei einem so politisch heiklen Thema allzu aggressiv vorzugehen. Barrown Lankster, Alabamas erster gewählter schwarzer Bezirksstaatsanwalt, beantragte erfolglos beim Justizministerium die Durchführung einer Untersuchung des Vandalismus an drei Kirchen im Sumter County und einer Schießerei im Haus eines Bezirksrichters, der in einem Kirchenbrandfall gegen zwei weiße Jugendliche entschieden hatte .

„Ich habe sogar persönlich an Generalstaatsanwältin Janet Reno geschrieben und darum gebeten, dass diese Handlungen als Bürgerrechtsverletzungen verfolgt werden“, sagte Lankster 1996 in einem Interview. „Die Kriminalpolizei in Washington teilte mir mit, dass sie eine Entscheidung treffen würden. Aber nach langem Warten wurde mir gesagt, dass sie nicht geneigt seien, dies für strafrechtliche Zwecke als eine Verletzung der Bürgerrechte zu betrachten.“

Sitzungen für den US-Senat

Zur gleichen Zeit, als die Kirche niederbrannte, befand sich Sessions in einem engen Rennen darum, der nächste US-Senator aus Alabama zu werden und den zurückgetretenen Demokraten Howell Heflin zu ersetzen, der in den 1980er Jahren mit einer entscheidenden Stimme die Ernennung von Sessions zum Bundesrichter blockiert hatte.

Es war eine Stichwahl angesetzt, und viele in der schwarzen Gemeinschaft hatten das Gefühl, dass Sessions die gemeinsamen Ermittlungen zu Wählerbetrug und Kirchenbrand nutzte, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

„Das ist einfach empörend“, sagte der damalige Leiter der Southern Christian Leadership Conference, Spiver Gordon, 1996 in einem Interview. Gordon, der Gegenstand einer früheren Sessions-Untersuchung wegen angeblichen Wahlbetrugs durch schwarze Wähler gewesen war, hatte gerade eine Vorladung erhalten, um vor einer Grand Jury zu erscheinen.

„Das ist völlig politisch“, sagte Gordon, „und es ist einfach falsch, [Sessions] für den Senat kandidieren zu lassen und dann diese Wahlbetrugsuntersuchung gegen die Leute voranzutreiben, von denen er weiß, dass sie sich ihm widersetzen werden.“ Es sind solche Aktionen, die die Atmosphäre für alle Angriffe auf die Kirchen geschaffen haben. Die Menschen haben das Gefühl, dass sie uns alles antun können und ihnen nichts angetan wird.“

Sessions hatte zuvor ähnliche Taktiken angewendet. In den frühen 1980er Jahren ging Sessions als US-Staatsanwalt für den Südbezirk von Alabama und Schützling des rechten Ideologen, Senator Jeremiah Denton, gegen Albert Turner vor, einen ehemaligen Berater von Martin Luther King Jr.

Die weitreichenden Ermittlungen von Session gegen Turner und andere Wahlrechtsaktivisten blieben erfolglos, behinderten jedoch die damals aufkeimende Wählerrechtsbewegung, die darauf abzielte, die Schwarzen in Alabama zu stärken.

Einige der früheren Rassenkontroversen rund um Sessions – insbesondere Berichte über seine rassistischen Äußerungen – wurden in Mainstream-Medienartikeln über seine Ernennung zum Generalstaatsanwalt erwähnt, aber seine Kommentare werden im Allgemeinen als alte Nachrichten behandelt, die heute nur noch begrenzte Relevanz haben.

Es wurde jedoch kaum darauf geachtet, dass Sessions seine strafrechtlichen Befugnisse nutzte, um das Wahlrecht der Schwarzen durch den Vorwurf des Wahlbetrugs zu verfolgen, der bei der Rechten nach wie vor ein beliebtes Thema ist und als solcher angeführt wird

Rechtfertigung für Wählerausweisgesetze und andere Beschränkungen, die darauf abzielen, die Stimmen von Schwarzen und anderen Minderheiten, die dazu neigen, die Demokraten zu bevorzugen, zu schwächen.

Einige Aktionen von Sessions erinnern an die schlimmsten Tage von Jim Crow, als weiße Südstaatler ihre politische Dominanz dadurch aufrechterhielten, dass sie Schwarze am Wählen hinderten – und als weiße Polizeibeamte wegschauten, als ihre politischen Verbündeten schwarze Führer terrorisierten.

Die Geschichte eines schwarzen Sheriffs

Diese Einstellungen kamen in einem Interview zum Vorschein, das ich 1996 mit dem fünffach gewählten Sheriff Prince Arnold führte, dem ersten afroamerikanischen Sheriff in Wilcox County, Alabama. Wilcox ist ein mehrheitlich schwarzer Bezirk, in dem Sessions aufgewachsen ist und in dem sich die beiden über eine Reihe von Problemen gestritten haben, darunter Arnolds Bemühungen, Beweise für weißen Wählerbetrug vorzulegen, während Sessions schwarzen Wählerbetrug nachging.

Vor den Ermittlungen zum Kirchenbrand hatte Arnold dem FBI und dem damaligen US-Staatsanwalt Sessions auch Informationen darüber zur Verfügung gestellt, dass Personen, die Sessions kannten, an einer Verschwörung zur Tötung Arnolds beteiligt waren, der sagte, er habe ein Tonband der Verschwörer erhalten. Dennoch weigerte sich Sessions zu handeln.

In meinem Interview mit Arnold sprach er über die Ermittlungen zum Kirchenbrand und die Morddrohung.

Sheriff Prinz Arnold: Wenn Sie die Kirchen zerstören, zerstören Sie die Politik im Land

Ein Schild vor der Emanuel AME-Kirche in Charleston, South Carolina drückt Mitgefühl/Solidarität mit den Opfern der Massenschießerei in der Kirche am 17. Juni 2015 durch einen weißen Rassisten aus. (Foto von Chelsea Gilmour)

Ein Schild vor der Emanuel AME-Kirche in Charleston, South Carolina, drückt sein Mitgefühl für die Opfer der Massenschießerei in der Kirche am 17. Juni 2015 durch einen weißen Rassisten aus. (Foto von Chelsea Gilmour)

schwarze Gemeinschaft. Du zerstörst die Seele der schwarzen Gemeinschaft. Sie tun ihnen so viel, wenn Sie ihre Kirchen zerstören. Wissen Sie, das ist das einzige Gebäude, in dem sich alle zum Bauen versammelt haben. Und die Leute wissen, dass es Leute gibt, die unsere Geschichte besser kennen als wir, viel besser als wir. Denn wenn wir gehen, vergessen viele von uns ihre Geschichte. Aber es ist eine Form der Einschüchterung. Wer auch immer das tut, wer auch immer die schwarzen Kirchen niederbrennt und bombardiert, muss getötet und strafrechtlich verfolgt werden. Weil es eine ganze Rasse von Menschen betrifft, ist es genau das, was es bewirkt.

Dennis Bernstein: Erzählen Sie etwas mehr über Ihren Hintergrund hier im Wilcox County?

SPA: Mein Name ist Prinz Arnold. Ich bin der Sheriff von Wilcox County. Ich verbüße meine fünfte Amtszeit als Sheriff, also 5 Jahre. Ich war... meine Familie, mein Vater und mein Großvater sind hier in Wilcox County geboren und aufgewachsen. Ich habe hier meine Grund- und Oberschulausbildung erhalten. Ich habe meinen Abschluss an der Alabama State University gemacht und bin gerade wieder zu Hause. Ich bin nach Hause zurückgekehrt und habe als Sheriff kandidiert, und ich habe … fünf Mal in Folge gewonnen. Ich betrachte mich als Gemeindearbeiter, nicht nur als Sheriff. Unsere Gemeinden brauchen so viel Hilfe und ich gehe einfach raus und tue alles, was ich kann, um der Gemeinde zu helfen.

Selektive Strafverfolgung war einer der Hauptgründe, warum ich 1978 für das Amt des Sheriffs kandidierte. Hier in Wilcox County, im Süden und wahrscheinlich im ganzen Land herrschte schon immer eine Doppelmoral. Die Menschen haben priorisiert, was … wen sie strafrechtlich verfolgen wollen. Und wenn es um Wahlbetrug und alles andere geht, ist es dasselbe. Menschen waren schon immer … wenn bestimmte Leute getötet oder ermordet wurden, gab es nur sehr wenige Ermittlungen … was die Strafverfolgung anbelangt, erfolgte diese auf sehr laue Art und Weise. Bei der Strafverfolgung herrscht seit jeher eine Doppelmoral.

Deshalb versuchen wir, nur einen Standard zu haben. Das ist es, was wir seit 18 Jahren versuchen. Jedes Mal haben wir Leute wie Mr. Sessions und andere Leute, die im Grunde wegen derselben Gruppe kommen, die vor Jahren diese Doppelmoral hatte ... Mr. Sessions wurde von dieser Gruppe hierher gerufen. Sie sagen, dass wir einfach zur alten Praxis zurückkehren müssen, wie sie sagen würden.

Und das hat er getan. Er kam herein und wählte ein paar Leute aus und sagte: „Ich werde euch alle ins Gefängnis stecken und euch allen zeigen, wie es gemacht werden soll.“ Aber wir sind hier. Ich bin der Sheriff und ich werde es nicht zulassen.

Mr. Jeff Sessions ist hier wie ich zur Schule gegangen. Er hat hier die High School besucht und kommt immer wieder hierher zurück. Das ist sein Zuhause. Seine Familie stammt von hier. Ich bin mir sicher, dass er, genau wie ich, hier ein paar Hektar Land besitzt. Ich bin mir sicher, dass er auch hier Eigentum besitzt. Die Leute, mit denen er die High School abgeschlossen hat, haben ihn hierher zurückgerufen, Leute, die wir täglich sehen, die, da bin ich mir sicher, Positionen in Banken und Geschäften innehaben … die Klassenkameraden von Jeff Sessions.

Sehen Sie, und sie haben in den letzten, wie gesagt, 18 Jahren, seit er dort unten im südlichen Bezirk von Alabama war, weiterhin mit ihm kommuniziert. Und sie haben im Laufe der Jahre versucht, ihn dazu zu bringen, zurückzukommen und solche Dinge zu tun. Klar, es ist einfach, es ist nicht kompliziert. Dieser Mann hat hier unten ein persönliches Interesse. Um es wieder so zu machen, wie es war, bevor ich Sheriff wurde.

DB: Und Sie sagen, er hat Freunde, und zurück zum alten Zustand. Wie war es in der Zeit vor dem Bürgerrecht? Wie damals, als es Klan-Typen und weiße Rassisten gab. Ist es das, worüber wir reden?

SPA: Sie kennen Ihre Geschichte gut. Ja, du kennst deine Geschichte gut. Daran besteht kein Zweifel. Ich glaube, bei der Volkszählung von 1990 in Wilcox County waren wir zu 69 Prozent schwarz, etwa siebzig Prozent schwarz. Sie sagten, dass Schwarze während der Volkszählung laufen, also könnten es mehr sein.

Aber bis ich als Sheriff kandidierte, bis ich für die Stelle kandidierte, hatten Schwarze kein einziges gewähltes Amt inne, nicht ein einziges. Und die Leute prahlten damit, das Land regieren zu können … es war so etwas wie Südafrika. Und bestimmte Menschen werden nicht zufrieden sein, bis sie wieder in diesem Zustand, in dieser Position und in diesem Zustand sind.

Also, ja, Sir, wir reden über Tage vor der Einführung des Bürgerrechts. Wir reden darüber, wo Menschen Angst haben, zur Wahl zu gehen. Wir sprechen davon, dass Menschen so sehr eingeschüchtert werden, dass sie nur noch Angst vor irgendetwas anderem als der Hausarbeit haben.

Alabama war immer führend im Land, wenn es darum ging, in allen Bürgerrechtsfragen rückständig zu sein. Und dann bereiten wir uns darauf vor, einen Mann in den Senat zu schicken, der die Welt in seiner Rückständigkeit anführt. Aber wir sind so. Wissen Sie, wir hinken hier in Alabama normalerweise etwa 50 Jahre hinterher. Das ist es, was wir tun. Jawohl.

DB: Was die Einschüchterung betrifft, so verstehe ich, dass Sie durch den Erhalt von Informationen in Form eines Tonbandes und anderer damit zusammenhängender dokumentarischer Beweise offenbart haben, dass es eine Verschwörung gab, Sie zu töten. Könnten Sie uns das beschreiben und uns ein paar Informationen dazu geben?

SPA: Ich erhielt eine Kassette von einer anderen Strafverfolgungsbehörde, dem Büro eines Sheriffs. Sie riefen mich an und sagten: „Sheriff, wir haben die Information erhalten, dass eine Morddrohung gegen Sie besteht.“ Und ich wurde in den letzten 18 Jahren viele Male bedroht. Aber dieses Mal rief ich das FBI an. Ich rief sie an, gab ihnen das Band, und genau da, wo Sie jetzt sitzen, saßen zwei Agenten. Und ich erzählte ihnen, was passiert war, als Herr Sessions … Staatsanwalt dieses südlichen Bezirks von Alabama unten in Mobile war. Und ich habe bis heute nichts von diesen Agenten gehört.

DB: Über zwei Jahre?

SPA: Oh, es ist schon länger her. Schon länger her. Er war dort unten ... es war, bevor Präsident Clinton gewählt wurde. …. Aber ich habe nichts von diesen Leuten gehört.

Ich weiß, während er dort unten war, als die Agenten umzogen, bewegten sie sich, als er sagte: „Gehen Sie und untersuchen Sie“ … was auch immer. Wenn Sie verstehen, was ich sage? Weil ich mit zu vielen der jungen Leute gesprochen habe, mit denen er damals zur Schule ging … wenn ich jung sage … sie sind in meinem Alter. Und ich konnte Mr. Sessions nicht erreichen, um ihn hierher zu bringen. Aber sie konnten es. Verstehst du was ich sage?

DB: Beschreiben Sie bitte, was auf dem Band war.

SPA: Oh, im Grunde genommen war es detailliert... es wurde darüber gesprochen... und ich kenne die Leute, die es geplant haben. Ich kenne die Leute. Mr. Sessions kennt sie auch, er ist mit ihnen zur Schule gegangen. … Wenn er das Tonband gehört hätte, wenn er irgendwelche Gespräche mit den Agenten geführt hätte [er hätte die Täter gekannt], dann behaupte ich nicht, dass er es getan hat. Ich sage nur, dass die Informationen an sie weitergegeben wurden, als er dort unten war. Sag ich doch. Sie beschrieben im Detail, wo ich lebte, welche Art von Waffe verwendet werden würde, um mich zu töten, wo der Schütze stehen würde und wie viel Geld es kosten würde, es zu erledigen.

DB: Und Sie haben dieses Band dem FBI zur Verfügung gestellt, das damals als US-Staatsanwalt gegen Mr. Sessions ermittelte?

SPA: Nun, Wilcox County liegt im südlichen Bezirk des Bundesstaates Alabama. Ich bin mir sicher, dass bei jedem größeren Verbrechen, das zu einem bestimmten Zeitpunkt untersucht wird, diese Informationen an den Staatsanwalt weitergegeben werden.

Dennis J. Bernstein ist Moderator von „Flashpoints“ im Radiosender Pacifica und Autor von Special Ed: Stimmen aus einem versteckten Klassenzimmer. Auf die Audio-Archive können Sie unter zugreifen www.flashpoints.net.

27 Kommentare für „Sessions‘ altmodische Missachtung der Bürgerrechte"

  1. boblat
    November 28, 2016 bei 20: 36

    Wie lautet das alte Sprichwort darüber, dass man seinen Freunden nahe und seinen Feinden näher sein soll? Schauen Sie sich an, wie Lincoln sein erstes Kabinett zusammenstellte, mit Männern, die sich für überlegen hielten. Er sonderte die nutzlosen aus und behielt die Elemente, die er nach seinem Willen formen konnte. Trump ist ein Kämpfer genug, um genau das zu tun, was er versprochen hat, aber er muss zunächst die abweichenden Fraktionen in seiner eigenen Partei neutralisieren, um seine Basis zu festigen. Das ist Hardball-Politik, wie die großen Jungs das Spiel spielen. Es ist nichts für schwache Nerven, die denken, es sei wichtiger, fair mit den Feinden des amerikanischen Volkes umzugehen, als sie zu eliminieren.

  2. TJM
    November 27, 2016 bei 20: 40

    Jeder, der positive Maßnahmen unterstützt, ist ein Rassist, und die Regierung unterstützt sie. Kein heute lebender Amerikaner besaß Sklaven. Warum also gehen Kinder zur Schule und bezahlen für die Sünden der alten, REICHEN Eliten aus der Vergangenheit?

    Legalisierter Rassismus, aber wenn jemand die Rechte der weißen Mittelschicht unterstützt, wird er als Rassist gebrandmarkt!

    Wenn Sie Rassismus stoppen wollen, beginnen Sie bei der Regierung … die voller Rassismus gegen weiße Männer ist.

    • Peter
      November 28, 2016 bei 18: 36

      Es gibt heute viele Menschen, die unter der Rassentrennung, den Jim-Crow-Gesetzen, dem Redlining und anderen ungleichen Ausgangspunkten gelitten haben. Heutzutage leben viele Menschen, die reich geboren wurden, weil ihre Großeltern Sklaven ausbeuteten (und auch amerikanische Ureinwohner abschlachteten, um ihnen Land wegzunehmen). Außerdem bedarf es drei Generationen höherer Bildung, bis jemand in die „höfliche Gesellschaft“ hineingezogen werden kann “, also zu wissen, wie man im Umgang mit Menschen mit großen Geldbeträgen redet und handelt und von ihnen nicht verachtet wird.

      In allen Machtbereichen der USA gibt es weitaus mehr weiße Männer, als die tatsächliche Bevölkerungszahl ihnen ermöglichen würde, wenn es keinen Rassismus gäbe. Daher ist die Behauptung, dass weiße Männer irgendwie „Opfer von Rassismus“ seien, offensichtlich kontrafaktisch.

      Wieder einmal ist die Idiotie der weißen Suprematisten das beste Argument gegen die weiße Vorherrschaft.

  3. Herman
    November 27, 2016 bei 09: 58

    das ist meine Ansicht

  4. Herman
    November 27, 2016 bei 09: 56

    Trumpf

  5. Hans
    November 27, 2016 bei 09: 55

    Trump hat täglich Warnungen erhalten

  6. Zachary Smith
    November 26, 2016 bei 22: 01

    Wir wussten, dass unabhängig vom Ausgang der Wahl einige schlimme Dinge passieren würden. Herr Bernstein bringt gute Argumente dafür vor, dass Jeff Sessions als Generalstaatsanwalt eines der unangenehmen Ergebnisse der Präsidentschaft von Donald Trump ist.

    • Joe Tedesky
      November 26, 2016 bei 23: 36

      Ich werde keine voreiligen Schlussfolgerungen ziehen, aber Trump ernennt zwei Telekommunikationsberater zum Leiter der FCC. Die große Frage, die Sie im Auge behalten sollten, lautet: Werden diese beiden Telekommunikationsmanager die „Netzneutralität“ zerstören? Natürlich müssen wir abwarten, aber unter den vielen Namen, die Trump für Ernennungen ins Gespräch bringt, sieht es für die Sumpfentwässerer tatsächlich nicht so gut aus. Wenn Geduld eine Tugend ist, dann ist übermäßiges Spekulieren ein Fehler. Hoffen wir alle, dass die Tugend siegt.

      http://www.globalresearch.ca/trump-just-put-net-neutrality-on-death-row/5558826

      • November 27, 2016 bei 00: 26

        Die Experten von OpenMedia sind sicherlich der Meinung, dass es an der Zeit ist, dass sich die Menschen deutlich zum Thema Netzneutralität äußern. Die stolzen, offenen Faschisten werden Taktiken wie diese anwenden, um hoffentlich nicht die Kontrolle über die Macht zu verlieren. Sie riskieren, ihre Position zu verlieren, wenn sie fair handeln, genauso wie mächtige, prinzipienlose Unternehmen riskieren, Dominanz und Gewinne zu verlieren, wenn sie fair handeln, weshalb sie es nicht tun. Stattdessen kaufen sie Politiker und helfen dann bei der Ausarbeitung von Gesetzen (Freihandelsabkommen und anderen Gesetzen), die sie schützen, egal was passiert. Es gibt keinen freien Markt und keinen freien Wahlmarkt. Und es wird immer düsterer, da so viele alternative Medienorganisationen auch daran arbeiten, die Menschen zu einer neokonservativen Sichtweise der Dinge zu bewegen. Jeder, ob Täter oder Missbrauchter, versucht, in dem gottlosen Spiel „Reichtum für den Stärksten“ zu gewinnen.

        https://openmedia.org/

        • Herman
          November 27, 2016 bei 10: 05

          Der Artikel stellt viele der Warnungen an unseren gewählten Präsidenten dar, wie er sich im Amt verhalten sollte.

          Die Frage der Bürgerrechte wird immer umstritten bleiben. Bei den Plenumsdebatten im Kongress in den 60er Jahren, als das große Bürgerrechtsgesetz verabschiedet wurde, gab es nie eine Einigung darüber, was mit dem Gesetz beabsichtigt war, und diese Situation dauert bis heute an.

  7. Bill Boden
    November 26, 2016 bei 20: 10

    Und dann betrachten wir die letzten beiden Generalstaatsanwälte: Lynch und Holder. Beide schwarz,

    Und ein paar Verlierer, was die Gerechtigkeit angeht.

  8. Rückwärtsentwicklung
    November 26, 2016 bei 19: 57

    Und dann betrachten wir die letzten beiden Generalstaatsanwälte: Lynch und Holder. Beide sind schwarz und beide sind scheiße. Holder hat nicht einen einzigen miesen Banker eingesperrt! Tatsächlich ist er jetzt zurück in seiner gemütlichen kleinen Anwaltskanzlei, in der er arbeitete, bevor er zum Generalstaatsanwalt ernannt wurde. Und er hätte den Job nicht bekommen, wenn er nicht vorher versprochen hätte, sich von den Bankiers und anderen Wirtschaftskriminellen fernzuhalten. Und Lynch, nun ja, sie trifft Clinton auf dem Rollfeld. Sie hätte sich umdrehen und ihm unmissverständlich sagen sollen, dass sie nicht mit ihm reden würde. Sie hätte das tun können, aber sie tat es nicht. Warum? In dem Moment, als sie sich entschied, mit ihm zu reden, hätte sie sofort zurücktreten sollen, aber sie tat es nicht. Warum?

  9. Rückwärtsentwicklung
    November 26, 2016 bei 19: 52

    Bill – gib Trump eine Chance. Ich sehe ihn nicht als den Typ, der Schwarze oder Weiße auf der Straße verkauft. Ich glaube, er will dem Land helfen, aber er muss langsam vorgehen. Wenn er es ernst meint, dann steht er vor einer sehr gefährlichen Reise – der Jagd auf die Oligarchie. Würden Sie diesen Job wollen? Es besteht die Gefahr, dass er ermordet wird. Vielleicht stimmt er mit Sessions in einigen Schlüsselbereichen überein, etwa wenn er gegen die Globalisierung ist oder die ständigen Kriege beenden will, aber vielleicht sind sie in anderen Bereichen anderer Meinung. Also lässt Trump ihm etwas Spielraum, zügelt ihn dann aber hoffentlich, wenn es nötig ist.

    Paul Craig Roberts hat mehrfach gesagt, dass Trump herausfinden wird, dass es schwierig ist, Positionen zu besetzen, OHNE bestehende Leute einzusetzen, die sich auskennen. Er muss vorsichtig sein. Er tut sein Bestes und ist kein professioneller Politiker. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er, nachdem er seine Flügel bekommen hat, keine Angst davor haben wird, zu sagen: „Du bist gefeuert“, wenn Leute anfangen, dumme Sachen zu machen.

    Ich denke, er meinte alles, was er den Amerikanern sagte. Es kommt nur darauf an, ob er es schaffen kann. Er ist ein starker und eigensinniger Mensch. Er ist nicht schüchtern. Wer sonst könnte Ihrer Meinung nach gegen die Oligarchie vorgehen?

    Sessions war ein lautstarker Kritiker der illegalen Einwanderung. Ein Land ohne Grenzen? Den Lohn aller anderen unterbieten? Das funktioniert nicht. Entweder Sie bekommen Ihre Grenzen in den Griff oder nicht. Deshalb hat er Sessions dorthin gebracht, wo er ihn hingestellt hat. Er wird das Gesetz in diesem Bereich aufrechterhalten.

    • Bill Boden
      November 26, 2016 bei 20: 41

      rückwärts: Ich bin mit etwas in jedem Ihrer vier Absätze nicht einverstanden, aber lassen Sie uns nur einen Punkt herausgreifen, der in gewisser Weise auf alle zutrifft:

      Wer sonst könnte Ihrer Meinung nach gegen die Oligarchie vorgehen?

      Die Oligarchen beider großer Parteien bestimmen seit ihrer Gründung, welche politischen Aktivitäten sie betreffen und welche Sonderinteressen sie unterstützen. Ich kann mir niemanden vorstellen, der gegen Ihre Oligarchie vorgehen und Erfolg haben könnte. Ich kann mir vorstellen, dass niemand außerhalb der Schützengräben eine Chance hat. Zunächst einmal wäre eine Hauptvoraussetzung für jeden, der es versucht, große rednerische Fähigkeiten, die ausreichen, um das Vertrauen und die Unterstützung einer beträchtlichen Mehrheit des amerikanischen Volkes zu gewinnen. Obama war ein guter Redner, aber ihm fehlte die Substanz, um etwas Bedeutendes zu erreichen. Mittlerweile betrachten die meisten Menschen wahrscheinlich das meiste, was er sagt, mit der Skepsis, die es verdient. Er gehörte auch der Israel-Lobby und seinen anderen großen Wahlkampfspendern, die beide mit den Oligarchen verbündet sind. Trump hat einen ansprechenden Redestil, der viele anzieht, aber was er sagt, ist fast immer spaltend und reicht nicht aus, um die Oberhand über die Oligarchie zu gewinnen. Außerdem wird er wahrscheinlich eher dazu neigen, Geschäfte mit den Senats- und Repräsentantenhausführern zu machen, die die Fronten der Oligarchie darstellen. Die Israel-Lobby ist über Sheldon Adelson, seinen Schwiegersohn und wahrscheinlich auch andere an Trump beteiligt.

      Im Laufe der amerikanischen Geschichte haben die herrschenden Mächte das Volk größtenteils mit Verachtung betrachtet. Ich glaube nicht, dass es bei Trump anders sein wird, aber ich hoffe, dass ich irgendwann eines Besseren belehrt werde.

  10. Bill Boden
    November 26, 2016 bei 14: 19

    Aber die Clinton-Regierung schien auch davor zurückgeschreckt zu sein, bei einem so politisch heiklen Thema allzu aggressiv vorzugehen. Barrown Lankster, Alabamas erster gewählter schwarzer Bezirksstaatsanwalt, beantragte erfolglos beim Justizministerium die Durchführung einer Untersuchung des Vandalismus an drei Kirchen im Sumter County und einer Schießerei im Haus eines Bezirksrichters, der in einem Kirchenbrandfall gegen zwei weiße Jugendliche entschieden hatte .

    und

    Der vorherige Kommentar von Todd Kroger überrascht mich nicht. Barack Obama war acht Jahre lang Präsident … was hat er getan, um Afroamerikanern zu helfen? … so gut wie nichts. Was hat Eric Holder gegen die unglaubliche Inhaftierungsrate von Afroamerikanern unternommen? Das Gleiche gilt.

    So hat das System immer funktioniert und funktioniert immer noch. Machterhalt der Oligarchen und Schutz der Mitglieder nationaler, regionaler und lokaler Institutionen. Nur wenn die Bürger in ausreichender Zahl aufstehen und ausreichend Druck ausüben, erhalten sie eine gewisse Erleichterung. Ansonsten haben sie Glück, wenn ihnen Krümel herunterrieseln.

    Clinton: Amerikas erster schwarzer Präsident? Das muss ein Scherz sein.

    Obama: Fast alle reden, damit sich Leute, die nicht aufmerksam sind, wohl fühlen.

    Holder: Ein Unternehmensanwalt, der sich offenbar mit dem Gesetz auskennt, sich aber mit der Justiz weniger auskennt.

    Trumps Entscheidungen für seine Regierung sagen viel über ihn aus und darüber, was wir in den nächsten vier Jahren erwarten können. Sitzungen sind einer von mehreren Gründen zur Besorgnis, wenn nicht sogar zur Besorgnis.

  11. FG Sanford
    November 26, 2016 bei 14: 06

    „Der Zusammenhang bestand angeblich darin, dass schwarze Wahlrechtsaktivisten versuchten, den Betrug zu vertuschen, indem sie ihre eigenen Kirchen niederbrannten.“

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Ironie hier niemandem entgeht. Es läuft darauf hinaus, dass Teile der US-Regierung sich damit entschuldigen, abscheuliche Verbrechen angemessen zu untersuchen, indem sie eine „Verschwörungstheorie“ vorschlagen. Und es basiert auf etwas, was man nur als inländischen Terrorismus unter „falscher Flagge“ bezeichnen kann. Die in diesem Artikel beschriebenen Verbrechen wurden offensichtlich mit dem gleichen Mangel an Hingabe an Wahrheit und Gerechtigkeit untersucht wie die Morde an den Kennedy-Brüdern und an Martin King. Es ist unmöglich, Personen ohne forensische medizinische Kenntnisse – und sogar einigen mit tatsächlicher medizinischer Ausbildung – zu vermitteln, dass das Kennedy-Attentat, wie es von der Warren-Kommission beschrieben wird, ein lächerlicher Betrug ist. Nachdem ich einige der schwachsinnigen Antworten auf Gary Aguilars Artikel gelesen hatte, hatte ich das Gefühl, ich müsste mich mit den Idioten abfinden, die Vincent Bugliosis Bericht überzeugend finden. Es gibt nicht allzu viele realistische Optionen. Ich habe Jim DiEugenios Buch nicht gelesen, aber mehr oder weniger weiß ich bereits, was darin steht. Und ich werde es wahrscheinlich nicht lesen. Aber nachdem ich diese Kommentare gelesen hatte, kaufte ich ein Exemplar. Nur um die Sache zu unterstützen. Es ist an der Zeit, dass die Amerikaner aufhören, sich täuschen zu lassen. Man kann nicht beides haben. Es kann keine „Verschwörung“ geben, wenn sie bequem ist, aber keine, wenn sie politisch sinnvoll ist. Es ist, als würde man eine Münze werfen und behaupten: „Kopf gewinne ich, Zahl verlierst du!“

    • Bill Boden
      November 26, 2016 bei 14: 35

      Es ist an der Zeit, dass die Amerikaner aufhören, sich täuschen zu lassen.

      Die Zeit für die Amerikaner, sich nicht mehr täuschen zu lassen, begann mit der Unabhängigkeitserklärung, die von einigen Eliten der Kolonien verfasst und unterzeichnet wurde, die eine Regierung der und für die besitzenden Klassen anstrebten. Einige Amerikaner gaben künftigen Generationen ein Beispiel, als sie die ersten zehn Zusatzartikel – die Bill of Rights – zur ursprünglichen Verfassung forderten. Seitdem gibt es bestenfalls sporadisch Beispiele dafür, dass Amerikaner ihre Scheuklappen abnehmen und Gerechtigkeit suchen.

    • Joe Tedesky
      November 26, 2016 bei 17: 28

      Hillary weiß alles über Münzwerfen, fragen Sie einfach Bernie. Ist es auch nicht lustig, wie Trump zögerte, im Falle einer Wahlniederlage bereit zu sein, die Wahl zu akzeptieren, als er von den Medien gnädigerweise als unpatriotisch gegenüber unserem System beschimpft wurde? Ebenso urkomisch ist es nicht, dass Hillary (Jill Stein) jetzt im Rahmen ihres patriotischen Rechts die Wahlergebnisse in drei Bundesstaaten anfechten kann, in denen sie verloren hat. Heuchlerische Spitzbuben erschaffen ihre eigenen Realitäten, und wir Alufolienhut-Leute dürfen hinten im Bus sitzen, während die Spitzbuben uns alle in die Tiefe treiben. Wow, das klingt jetzt schon langsam amerikanisch, denn so schlimm ist es geworden. Wenn die Wahrheit gesagt würde, würde es niemand glauben.

      • Peter
        November 28, 2016 bei 18: 22

        Die Gleichsetzung von Hitlery und Jill Stein zeugt von Unwissenheit.

        Jill hat dafür ihre eigenen Beweggründe, da es zahlreiche Indizienbeweise dafür gibt, dass über die Auszählung der Stimmen der Grünen seit Jahren kaum berichtet wird.

        Da Wahlintegrität ein großes Thema für die Grünen ist, und zwar schon seit langem (weshalb die Grünen seit über einem Jahrzehnt eine übergroße Präsenz im Brad-Blog haben), ist es angesichts der Gelegenheit nur natürlich, dass dies der Fall ist Jill hätte sich darauf eingelassen, um die Hilfe des Mainstreams zu bekommen, um einen Riss in unserer leicht korrumpierbaren Wahlmaschinerie zu vergrößern und gleichzeitig Zwang dafür zu bekommen.

  12. J’hon Doe II
    November 26, 2016 bei 12: 51

    SteveK9 – „Barack Obama war 8 Jahre lang Präsident …
    Was hat er getan, um Afroamerikanern zu helfen? … so gut wie nichts.
    ::

    Was könnte er als Minderheitspräsident (halbweiß) tun?
    unter einer weißen Machtstruktur, die ihn (Haut) erklärt hat

    Veraltet und einstimmig gegen ihn
    direkt nach seiner Mehrheitswahl?

    Könnte es als Ford's Theater „inszeniert“ werden?
    Ein von Prosklaverei-Fanatikern ausgehecktes Attentat?

    Diese Bigotterie ist in ihrer Zustimmung offensichtlich
    um die vom Volk geliebte Politik zu behindern

    Der ihn einstimmig zum Präsidenten wählte
    genauso wie sie sich mit überwältigender Mehrheit für Hillary entscheiden
    ::
    „Hier passiert etwas
    Was es ist, ist einfach nicht klar“

    aber es ähnelt einer Art von
    Regierungssturz

    oder die New-South-Revolte
    gegen gleiche „Rechte“

    bedeutet die Rückkehr von
    Macht vs. Proletariat.

    • J’hon Doe II
      November 26, 2016 bei 13: 15

      Trump behauptet, ein Präsident des Proletariats zu sein – aber das ist er alles andere als.
      Die Idee von Romney für Sek. Der Staat ist nichts anderes als eine Ausweitung des globalistischen Dogmas.

      Die Abschiebungspolitik erweitert den $$$-Gewinn des Unternehmensgefängnisses/Mauerbaus
      und dient als Ablenkung von der Krise des Drug Co.-Todes durch Opiatzugabe.

      Wann werden wir aufhören, uns selbst zu belügen???

    • SteveK9
      November 26, 2016 bei 18: 29

      Alles wahr, aber wenn man es nicht versucht … ist das eine Schande. Habe nicht versucht, etwas gegen die Banken zu unternehmen. Hat nicht einmal den Mund aufgemacht, was das Gesundheitswesen angeht … Obamacare ist ein Witz, er hatte nichts damit zu tun. Vielleicht wäre es ihm nicht gelungen (vielleicht sogar wahrscheinlich), aber wenn man es nicht versucht, ist man entweder feige oder es ist einem egal.

      • Bill Boden
        November 26, 2016 bei 20: 03

        Obamacare ist ein Witz

        Nicht an die Versicherungsgesellschaften. An dem Tag, an dem Obamacare genehmigt wurde, stiegen ihre Aktien auf ein sehr hohes Niveau.

  13. SteveK9
    November 26, 2016 bei 11: 53

    Ich habe keine Ahnung, warum Trump Jeff Sessions zum Generalstaatsanwalt gewählt hat, außer dass er Trump schon früh unterstützt hat. Trump ist kaum ein „guter alter Junge“ aus dem Süden. Der vorherige Kommentar von Todd Kroger überrascht mich nicht. Barack Obama war acht Jahre lang Präsident … was hat er getan, um Afroamerikanern zu helfen? … so gut wie nichts. Was hat Eric Holder gegen die unglaubliche Inhaftierungsrate von Afroamerikanern unternommen? Das Gleiche gilt.

    • Rosemerry
      November 28, 2016 bei 15: 12

      Ich stimme zu und fand den Beitrag von Todd Kruger ebenfalls informativ.

  14. J’hon Doe II
    November 26, 2016 bei 11: 48

    Jill Stein erzählt von Initiative + republikanischen Spielereien und dem echten Wählerbetrug.

    Der hartnäckige Ehrgeiz der Tea-Party ist durch die Militanten gewachsen
    „Alt-Right“-Bewegung und der Erfolg des Senats-Obstruktionismus.

    Die Black Panthers versuchten, „Gleichheit“ durch Rechte des zweiten Verfassungszusatzes zu erlangen
    wurden aber unter der Schirmherrschaft von „Law and Order“ des FBI ermordet und eingesperrt.

    Was folgt, belohnt den Trugschluss des Glaubens an einen politisch platzierten Betrüger.

    „Streck in deine Sichel und ernte die Ernte“ von den Sezessionisten von Sessions

  15. Todd Elliott Koger
    November 26, 2016 bei 10: 22

    Michigan 300,000 Stimmen weniger als Obama im Jahr 2012 (75,00 schwarze Wähler nahmen die Boykottaufforderung an); North Carolina hat mit 2 Millionen Stimmen beschlossen, zu Hause zu bleiben; Wisconsin 230,000 Stimmen weniger; und Pennsylvania sagten dieses Jahr 130,000 Schwarze Nein zur Demokratischen Partei. Auf diese Weise hat das schwarze Amerika (Todd Elliott Koger) dazu beigetragen, Donald Trump zu unserem 45. Präsidenten zu machen.

    Die Demokraten hatten immer Schatten in unsere Richtung geworfen. Die Gründer von Black Lives Matter brachten ihre „Ablehnung“ uns gegenüber schriftlich zum Ausdruck, weil ihre erklärte Agenda „LGBTQ“-Themen betraf. Im Juni 2016 war Donald Trump der Einzige, der bereit war, uns zuzuhören. Wir erklärten Herrn Trump, dass wir fast 50 Jahre lang „direkt“ für die Demokraten gestimmt hatten und unsere Situation dieselbe oder die schlimmste geblieben sei.

    Zunächst veröffentlichte Herr Trump ein Online-Video, in dem er sich mit unserer Notlage befasste. Als nächstes reiste er nach Michigan und überbrachte die Botschaft dann nach Milwaukee, Wisconsin. Anschließend packten wir die visuelle Optik und teilten seinen Kampf gegen den „Status Quo“ mit dem schwarzen Amerika. Und Ende August 2016 skizzierten wir den Basisplan, der Demografie, Zielgruppen und die verfügbaren Instrumente definierte, um ein Arsenal schwarzer Trump-Anhänger aufzubauen. Wir mussten Tag und Nacht daran arbeiten, die Botschaft und Herrn Trumps „Plan für schwarzes Amerika“ als Kampagnenstrategie zu kontrollieren, um die Diskussion zu ändern, als Herr Trump in den Umfragen einbrach.

    Als im Oktober 2016 „Scheiße am Dampfen war“ und alle anfingen, vor Herrn Trump davonzulaufen, schlugen wir ein „Schreiben“ vor, einen „NEW DEAL“-Vorschlag für das schwarze Amerika, um die Dinge wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Donald Trump verdankt seinen Sieg den „überwiegend schwarzen demokratischen Hochburgen von Pennsylvania“, die überzeugt waren, Herrn Trump 31 Prozent mehr Stimmen zu geben als dem vorherigen Präsidentschaftskandidaten der Republikanischen Partei. Afroamerikaner wie Todd Elliott Koger überzeugten Hunderttausende Schwarze in Pennsylvania, Michigan, Wisconsin und verschiedenen anderen Staaten, die traditionelle „heterosexuelle“ Abstimmung der Demokratischen Partei im Jahr 2016 zu boykottieren.

    Mr. Trumps „Vorsprung zum Sieg“ wird deutlich, wenn man dies mit einem Anstieg der „Obama-weißen Wähler“ in Wisconsin und Michigan kombiniert, die 2016 Trump wählten. Trump gewann Pennsylvania mit 1.1 Prozentpunkten (68,236 Stimmen), Wisconsin mit 0.9 Punkten (27,257). Stimmen) und Michigan um 0.2 Punkte (11,837 Stimmen). Wenn Clinton alle drei Bundesstaaten gewonnen hätte, hätte sie das Electoral College mit 278 zu 260 Stimmen gewonnen. In allen drei Bundesstaaten blieb sie zurück.

    https://www.youtube.com/watch?v=dieNd5h_qpw

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.