Trumps geringe Chance auf Großes

Shares
2

Sonderbericht: Der unwahrscheinliche Sieg von Donald Trump bot die Gelegenheit, endlich mit der Orthodoxie der neokonservativen/liberalen Falken-Außenpolitik Washingtons zu brechen. Aber kann Trump genug neue Denker finden, um diese Aufgabe zu erfüllen, fragt Robert Parry.

Von Robert Parry

Donald Trump muss sich entscheiden – und zwar schnell –, ob er ein großer US-Präsident oder eine Robo-Signaturmaschine sein will, die seinen Namen in jedes Gesetz einfügt, das von den Republikanern im Kongress kommt, und ein nickendes Aushängeschild, das sich neokonservativeren außenpolitischen Abenteuern hingibt.

Oder, um es in einer Umgangssprache auszudrücken, die Trump verwenden könnte: Will er in der Innenpolitik „Paul Ryans Schlampe“ sein? Und will er seine Außenpolitik den „Weisen“ des neokonservativen Establishments in Washington überlassen?

Donald Trump spricht mit Anhängern in Phoenix, Arizona. 18. Juni 2016. (Foto von Gage Skidmore)

Donald Trump spricht mit Anhängern in Phoenix, Arizona. 18. Juni 2016. (Foto von Gage Skidmore)

Trumps Problem besteht darin, dass er nur wenige ausgereifte Vorstellungen davon hat, wie es in einer Präsidentschaft weitergehen soll, mit der selbst viele seiner engsten Anhänger nicht gerechnet hatten. Darüber hinaus haben wir in den letzten Jahrzehnten die Neokonservativen und ihre liberalen Falken-Kumpel haben fast jeden abweichenden Experten an den Rand gedrängt, einschließlich der „Realisten“ der alten Linie, die einst wichtige Persönlichkeiten waren.

Daher ist die Zahl der „bestätigbaren“ Experten, die der neokonservativen/liberalen Falkenpolitik nicht zugestimmt haben, sehr dünn. Um nationale Sicherheitsführer zu finden, die mit den vorherrschenden „Gruppendenken“ brechen würden, müsste Trump die normalen Kanäle verlassen und das Risiko eingehen, einige neue Denker zu gewinnen.

Aber die meisten Mainstream-Medien bezweifeln, dass er das tun wird. Aus diesem Grund konzentrierten sich die Spekulationen darauf, dass Trump sich auf mehrere neokonservative Kandidaten für das Amt des Außenministers und Nationalen Sicherheitsberaters einigen würde, darunter den ehemaligen UN-Botschafter John Bolton, den ehemaligen Bürgermeister von New York City, Rudy Giuliani, den ehemaligen CIA-Direktor James Woolsey und den ehemaligen Nationalen Sicherheitsberater Sicherheitsberater Stephen Hadley, allesamt überzeugte Befürworter von George W. Bushs katastrophalem Irak-Krieg, den Trump angeprangert hat.

„Team der Rivalen“

Wenn sich Trump in diese Richtung leiten lässt, wird er denselben Fehler begehen, den Präsident Barack Obama während des Übergangs 2008 begangen hat, als Obama von der Idee eines Lincoln-ähnlichen „Teams der Rivalen“ verführt wurde und wichtige Spitzenpositionen im Bereich der nationalen Sicherheit mit Falken besetzte – Bushs behalten Verteidigungsminister Robert Gates, einstellen Außenministerin Hillary Clinton und Spitzengeneräle an Ort und Stelle zu lassen, wie z David Petraeus.Tore-Pflicht

Diese Entscheidung hat den unerfahrenen Obama in die Falle einer Politik der Kontinuität mit Bushs Kriegen und damit zusammenhängenden politischen Maßnahmen, etwa der Spionage im Inland, gebracht, anstatt Obama in die Lage zu versetzen, seinen versprochenen „Wechsel“ herbeizuführen.

Konfrontiert mit mächtigen „Rivalen“ innerhalb seiner eigenen Regierung wurde Obama 2009 in Afghanistan zu einer unüberlegten Eskalation der „Aufstandsbekämpfung“ manövriert, die kaum mehr als den Tod von weiteren 1,000 US-Soldaten und vielen weiteren Afghanen zur Folge hatte.

Außenministerin Clinton auch ausverkauft Als der gewählte progressive Präsident von Honduras, Manuel Zelaya, 2009 durch einen Putsch gestürzt wurde, signalisierte er Lateinamerika, dass sich an „El Norte“ nicht viel verändert hatte.

Dann Clinton sabotierte Obamas ersten Versuch im Jahr 2010, um die Hilfe des brasilianischen Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva und des türkischen Premierministers Recep Tayyip Erdogan zu gewinnen, um eine Vereinbarung mit dem Iran über die Einschränkung seines Atomprogramms auszuarbeiten. Clinton befürwortete eine eskalierende Konfrontation mit dem Iran nach dem Vorbild der israelischen Hardliner.

Clinton und den anderen Falken gelang es, Obamas Willen zu vereiteln, weil, wie Gates in seinen Memoiren schrieb Pflicht, Gates und Clinton waren insofern „unfeuerbar“, als sie Obama jederzeit herausfordern konnten, obwohl sie wussten, dass Obama einen unannehmbar hohen Preis zahlen müsste, um sie zu entfernen.

Als clevere „Insider“ verstanden Gates, Clinton und Petraeus auch, dass, wenn Obama sich gegen ihre politischen Vorgaben sträubte, sie ihn unterbieten könnten, indem sie sich an Freunde in den Mainstream-Nachrichtenmedien wandten und Informationen darüber durchsickern ließen, dass Obama „schwach“ sei, weil er sie nicht unterstützte kriegerischere Herangehensweise an Probleme.

Obamas wahre Schwäche

Dennoch indem es diesem neokonservativen/liberalen Falkendruck nicht standhält, Obama hat sich selbst schwach gemacht. Im Wesentlichen erlangte er nie die Kontrolle über seine Außenpolitik, und selbst nachdem das Trio Gates-Clinton-Petraeus zu Beginn von Obamas zweiter Amtszeit verschwunden war, befürchtete der Präsident immer noch, Washingtons außenpolitisches Establishment zu verärgern, das oft dem israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu folgte .

Präsident Barack Obama steht mit dem israelischen Präsidenten Shimon Peres und Premierminister Benjamin Netanyahu während der offiziellen Ankunftszeremonie des Präsidenten in Tel Aviv, Israel, im Jahr 2013 zusammen. (Offizielles Foto des Weißen Hauses von Pete Souza)

Präsident Barack Obama steht mit dem israelischen Präsidenten Shimon Peres und Premierminister Benjamin Netanyahu während der offiziellen Ankunftszeremonie des Präsidenten in Tel Aviv, Israel, im Jahr 2013 zusammen. (Offizielles Foto des Weißen Hauses von Pete Souza)

Obama war so besorgt um Israel, dass Obama auf dem Höhepunkt seiner Macht nach seiner Wiederwahl im Jahr 2012 eine mehrtägige Reise unternahm, um Netanyahu zu besuchen, in dem feigen Versuch, Israel seine Liebe und Ehrerbietung zu zeigen. Obama unternahm ähnliche Reisen nach Saudi-Arabien.

Dennoch reichte das nicht aus, um ihm den Zorn Netanjahus und der saudischen Königsfamilie zu ersparen, als Obama sich 2014 schließlich erfolgreich für ein Atomabkommen mit dem Iran einsetzte. Netanjahu hat Obama gedemütigt indem er 2015 eine Einladung der Republikaner annahm, vor einer gemeinsamen Sitzung des Kongresses zu sprechen, wo er die US-Gesetzgeber aufforderte, ihren eigenen Präsidenten abzulehnen.

Unterdessen forderte und erhielt Saudi-Arabien von Obama neue Zugeständnisse bei Waffenverkäufen und seiner widerwilligen Unterstützung für seinen Stellvertreterkrieg in Syrien sowie seine direkte Luftangriffe auf den Jemen – beides Teil einer sunnitisch-wahhabitischen, sektiererischen Strategie zur Zerstörung schiitischer Regime. (Der Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten reicht bis ins siebte Jahrhundert zurück.)

Tatsächlich ist die wenig anerkannte israelisch-saudische Allianz Die gezielte Ausrichtung auf den sogenannten „schiitischen Halbmond“ – die Hisbollah im Libanon, den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad und den Iran – steht im Mittelpunkt dessen, was die US-Politik im Nahen Osten seit den 1990er Jahren bestimmt.

Und wenn der gewählte Präsident Trump die Abwärtsspirale der Vereinigten Staaten, die in vergeblichen Kriegen im Nahen Osten Billionen Dollar verschwendet haben, wirklich umkehren will, muss er sich gegen das israelisch-saudische Tandem stellen und deutlich machen, dass er dies nicht tun wird manipuliert werden, wie Obama es war.

Der saudische König Salman verabschiedet sich nach einem Staatsbesuch in Saudi-Arabien am 27. Januar 2015 im Erga-Palast von Präsident Barack Obama. (Offizielles Foto des Weißen Hauses von Pete Souza)

Der saudische König Salman verabschiedet sich nach einem Staatsbesuch in Saudi-Arabien am 27. Januar 2015 im Erga-Palast von Präsident Barack Obama. (Offizielles Foto des Weißen Hauses von Pete Souza)

Der Kampf gegen eine solch mächtige Koalition aus Israel (mit seinem außergewöhnlichen US-Lobbyapparat) und Saudi-Arabien (mit seinem weitreichenden finanziellen Einfluss) würde sowohl Vorstellungskraft als auch Mut erfordern. Dies wäre nicht möglich, wenn Trump sich mit hochrangigen Beratern unter der Fuchtel von Premierminister Netanyahu und König Salman umgeben würde.

Wir werden also viel darüber erfahren, ob Trump ein echter Spieler oder nur ein Scheinspieler ist, wenn er sein außenpolitisches Team zusammenstellt. Wird er einfallsreiche neue Denker finden, die den katastrophalen Teufelskreis der Kriege im Nahen Osten durchbrechen und die Spannungen mit Russland abbauen können, oder wird er einfach auf die üblichen Verdächtigen der republikanischen Orthodoxie zurückgreifen?

Sonnenlicht auf dem Sumpf

Trump könnte seine Unabhängigkeit von der republikanischen Orthodoxie auch dadurch unter Beweis stellen, dass er anerkennt, dass das Regierungsgeheimnis viel zu weit gegangen ist, ein Abdriften in die Undurchsichtigkeit, das auf Ronald Reagan und seine Abkehr von der offeneren Regierungspolitik von Gerald Ford und Jimmy Carter zurückgeht.

Trump sagt, er wolle den „Sumpf“ Washingtons „trockenlegen“, aber um das zu erreichen, muss man zunächst viel mehr Sonnenlicht hereinlassen und viel mehr Informationen mit dem amerikanischen Volk teilen.

Zunächst einmal – vorausgesetzt, dass der schüchterne Obama das Risiko nicht eingeht – könnte Präsident Trump Whistleblower der nationalen Sicherheit begnadigen, denen eine Strafverfolgung drohte oder drohte, wie Chelsea Manning, Julian Assange, John Kiriakou, Jeffrey Sterling und Edward Snowden.

Dem könnte eine Exekutivverordnung folgen, die übermäßige Geheimhaltung innerhalb der Bundesregierung verbietet und anerkennt, dass „wir, das Volk“ die wahren Souveräne der Nation sind und daher so viele Informationen wie möglich verdienen und gleichzeitig die notwendigen Geheimnisse schützen.

Trump könnte zeigen, dass er es ernst meint, den amerikanischen Durchschnittsbürger zu respektieren, indem er ihnen Einschätzungen des US-Geheimdienstes zu wichtigen Kontroversen mitteilt, wie z der Saringas-Angriff vom 21. August 2013 in Syrien und der Abschuss von Flug 17 der Malaysia Airlines über der Ostukraine am 17. Juli 2014. [Siehe hier und hier.]

Die Obama-Regierung hat selektiv Informationen über diese Geheimnisse veröffentlicht, um die öffentliche Meinung der USA zu manipulieren, und nicht, um das amerikanische Volk zu informieren und damit zu stärken. Trump könnte viel dazu beitragen, das Vertrauen der Öffentlichkeit wiederherzustellen, wenn er auf solche Tricks verzichtet.

Er könnte auch viele Milliarden Dollar einsparen, indem er US-Propagandaagenturen schließt, deren Aufgabe auch darin besteht, verschiedene PR-Tricks zu nutzen, um die Meinung im In- und Ausland zu formen, oft im Hinblick auf „Regimewechsel“ oder „Farbrevolutionen“.

Trump könnte das Außenministerium schließen Amt für öffentliche Diplomatie, Gib die ... wieder US-Agentur für internationale Entwicklung zu seinem legitimen Zweck, armen Ländern beim Bau von Schulen und beim Bohren von Brunnen zu helfen und die Unruhestifter zu schließen Nationale Stiftung für Demokratie.

By die Welt vom Neuen Kalten Krieg weglenken Mit der nuklearen Bewaffnung Russlands könnte Trump nicht nur dazu beitragen, die Zukunft der Menschheit zu retten, er könnte auch Billionen Dollar einsparen, die andernfalls in den Taschen des militärisch-industriellen Komplexes landen würden.

FDR oder Coolidge?

Was die Innenpolitik betrifft, erwarten einige Republikaner, dass Trump einfach jede von Ayn-Rand inspirierte Gesetzgebung unterzeichnen wird, die der Sprecher des Repräsentantenhauses, Ryan, durch den Kongress bringt, sei es die Umwandlung von Medicare in ein Gutscheinprogramm oder die Privatisierung der Sozialversicherung.

Präsident Franklin Roosevelt

Präsident Franklin Roosevelt

Auch in diesem Bereich wird Trump sich entscheiden müssen, ob er ein großer Präsident nach dem Vorbild Franklin Roosevelts oder eher jemand vom Kaliber eines Calvin Coolidge sein will.

Trump muss sich auch mit der Realität auseinandersetzen, dass er die Volksabstimmung mit ziemlich großem Vorsprung verloren hat – nach den jüngsten Zählungen fast eine Million Stimmen – und daher nur aufgrund des veralteten Wahlkollegiums die Präsidentschaft innehat. Mit anderen Worten: Ihm fehlt ein echter Auftrag des Volkes.

Als George W. Bush im Jahr 2000 mit einer ähnlichen Situation konfrontiert wurde, tat er so, als hätte er ein entscheidendes Mandat für seine rechte Politik, und drängte sie den Demokraten in den Rachen (wie zum Beispiel seine massive Steuersenkung vor allem für die Reichen, die sie auslöschte). der Haushaltsüberschuss) und musste schließlich miterleben, wie seine gescheiterte Präsidentschaft in erbitterte Parteilichkeit verfiel.

Die Republikaner werden Trump sicherlich dazu drängen, dasselbe zu tun und die Volksabstimmung zu ignorieren, aber er könnte gut daran tun, die Menschen zu überraschen, indem er nach Überschneidungsbereichen sucht, in denen Demokraten und Republikaner zusammenarbeiten können.

Viele Demokraten befürchten beispielsweise, dass Trump die schwierigen Fortschritte der letzten acht Jahre beim Klimawandel zunichte machen wird. Schließlich hat Trump Zweifel am wissenschaftlichen Konsens über die existenzielle Bedrohung durch die globale Erwärmung geäußert.

Aber Trump will auch stark in die amerikanische Infrastruktur investieren (und er hat versprochen, den Innenstädten zu helfen). Es gäbe also potenzielle Gemeinsamkeiten, wenn Trump ein großes Programm zur Schaffung eines Weltklasse-Nahverkehrssystems für städtische und vorstädtische Gebiete starten würde.

Trump könnte sich sogar an einen seiner Kritiker, den ehemaligen New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg, als Verkehrsminister wenden, mit der Anweisung, den Nahverkehr in Japan und Europa zu untersuchen und schnell ein ähnliches System in den Vereinigten Staaten einzuführen. Neben der Schaffung von Arbeitsplätzen und der Verbesserung des Lebens der Stadtbewohner (die Hillary Clinton weitgehend unterstützten) könnten hochwertige und schnelle öffentliche Verkehrsmittel Millionen von Amerikanern aus ihren Autos locken und so auch im Kampf gegen die globale Erwärmung helfen.

Um seine Bereitschaft zu demonstrieren, in solch wichtigen Fragen über den Trautisch zu blicken, könnte Trump sogar in Erwägung ziehen, Al Gore den Energieminister anzubieten.

Aber solche mutigen Schritte würden erfordern, dass Trump den Mut und die Kreativität aufbringt, sich gegen das „Playbook“ der Republikaner zu stellen, das ein Nullsummenspiel gegen die Demokraten fordert.

Ob Trump über solchen Mut und Weitsicht verfügt, ist die drängende Frage des Augenblicks. Wird er wahre Größe anstreben (sowohl für sich selbst als auch für Amerika) oder wird er sich damit zufrieden geben, seinen Namen und sein Gesicht auf einem dieser Tischsets mit den 45 US-Präsidenten zu haben?

Der investigative Reporter Robert Parry hat viele der Iran-Contra-Geschichten für The Associated Press und Newsweek in den 1980s veröffentlicht. Sie können sein neuestes Buch kaufen, Amerikas gestohlene Erzählung, entweder in hier ausdrucken oder als E-Book (von Amazon und barnesandnoble.com).

92 Kommentare für „Trumps geringe Chance auf Großes"

  1. Ken Macd
    November 18, 2016 bei 00: 03

    Wenn irgendjemand glaubt, dass die Umfragen zeigen, dass Clinton gewinnen würde (z. B. NYT sagt, dass Clinto mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % gewinnen würde), dann kann man wohl glauben, dass Trump die Volksabstimmung verloren hat. Ich habe es nicht getan und tue es auch nicht. Ich glaube, er hat etwa 70 % der Wähler erreicht.

  2. Tante Mavis
    November 17, 2016 bei 23: 34

    Die US-Wirtschaft war jahrzehntelang darauf angewiesen, sich in einem Zustand ständigen Krieges zu befinden. Jede Änderung würde sich einfach ändern, wohin die Gewinne fließen. Das MIC oder die Leute.

  3. November 17, 2016 bei 21: 34

    Trump muss besonders aufpassen, dass er nicht vom israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu beeinflusst wird.
    Trump muss verstehen, dass die USA die Kriege im Nahen Osten geführt haben, weil Netanjahu und die AIPAC sich dafür eingesetzt haben, dass Amerika die Kriege führt und dass amerikanische Väter und Söhne, Mütter und Töchter unter dem Vorwand, dass Israels Sicherheit gefährdet sei, für Israel sterben in Gefahr, wenn die USA die Aggression gegen Israel nicht stoppen würden.
    Zu Trumps Familie gehören seine jüdische Tochter und sein Schwiegersohn. Trumps Übergangsteam besteht aus mehreren hochrangigen israelischen Unterstützern.
    Wenn Trump keine Schritte unternimmt, um den Einfluss der israelischen Unterstützer in seiner eng verbundenen Gruppe einzudämmen, wird Netanjahu einen direkten Draht zu Trump haben und Trump wird sich stärker unter dem Einfluss Netanjahus fühlen.
    Hoffen wir, dass Putin Trump auf den richtigen Weg lenken kann.
    Nur meine Meinung.
    Guy Fawkes
    Herausgeber
    FawkesReport.com

  4. Herman
    November 17, 2016 bei 13: 54

    Wenn er eines tut und mit Putin an Themen von gemeinsamem Interesse arbeitet, dann hat er etwas Historisches getan, denn die Opposition wird erbittert sein.

    Es kommt darauf an, gute Leute zu finden, die uns bei der Arbeit helfen, und so viele unserer „Denker“ haben ihren Lebensunterhalt auf der anderen Seite verdient, dass es schwer sein wird, sie zu finden, Menschen, die klug und hart sind.

  5. Russ Gerrish
    November 17, 2016 bei 04: 03

    Erstens stimme ich Zachary oben absolut zu. Kirby und Trudeau sind Idioten, die ihre Regierung schrecklich repräsentieren. Allerdings muss es eine schwierige Aufgabe sein, in einer Live-Umgebung wissentlich Heuchelei darzustellen und sie dann zu verteidigen.

    Was Donald angeht, bin ich fest davon überzeugt, dass er hervorragende Arbeit leisten wird. Es ist an der Zeit, dass die Regierung mit einem realistischen, geschäftsorientierten Ansatz regiert wird. Er versteht Effizienz, die Vermeidung von Verschwendung, die Rechtfertigung von Ausgaben usw. als einen normalen Teil der Geschäftstätigkeit. Er weiß auch, dass es äußerst dumm ist, andere Länder zu sinnlosen Kriegen zu provozieren. Der beste und nachhaltigste Geschäftsansatz war schon immer die „Win-Win“-Philosophie. Wenn er das Vorstehende in seine Präsidentschaft einfließen lässt, wird es ihm gut gehen.

  6. Zachary Smith
    November 17, 2016 bei 02: 02

    Da es hier einige Vorschläge für Präsident Trump gibt, habe ich einen ganz konkreten – wenn auch trivialen – Vorschlag für den Mann. Das heißt, den nervigen Sprecher des Außenministeriums, John Kirby, zu entlassen.

    https://www.rt.com/news/367192-kirby-rt-syria-accusations/

    Was für ein dummer Kerl dieser Kerl ist!

  7. Zachary Smith
    November 17, 2016 bei 01: 18

    Mir gefiel der Vergleich von Trump mit Obama, denn wie FG Sanford sagt, „ein Community-Organisator und ein Senator für eine Amtszeit“ verfügte einfach nicht über die erforderlichen Fähigkeiten, um ein erfolgreicher Präsident zu werden. Eine der Großbanken stellte sein Kabinett mit Personal, und Bushs Neokonservative kümmerten sich um die Außenpolitik. Trump muss nicht die gleichen Fehler machen wie Obama! Nachrichtenquellen sagen, dass Trump großen Wert auf „Loyalität“ legt, aber wenn er diesen Weg mit Vollgas einschlägt, wird er denselben fatalen Fehler begehen wie Jimmy Carter, als er seine „loyale“, aber inkompetente Bande von Georgiern nach Washington brachte. Ich wünschte, ich könnte Ihnen ein paar Ratschläge geben, wie man mittelmäßig ehrliche Männer und Frauen findet, die weder Neoliberale noch Neokonservative sind, aber ich habe einfach keinen Zugang zu solchen Informationen. Ich wüsste gar nicht, wen ich fragen soll! Aber solche Dinge herauszufinden, ist für Herrn Trump von entscheidender Bedeutung.

    Er muss über den Tellerrand schauen. Franklin Roosevelt sah den Zweiten Weltkrieg kommen und bildete eine „Einheitsregierung“ mit Republikanern in seinem Kabinett. Vielleicht könnte Herr Trump das mit jemandem wie Jill Stein als Generalchirurgin oder Shirley Sherrod als Leiterin der Landwirtschaft nachahmen.

    Indem Trump die Welt vom neuen Kalten Krieg mit dem atomar bewaffneten Russland abhält, könnte er nicht nur dazu beitragen, die Zukunft der Menschheit zu retten, sondern auch Billionen Dollar einsparen, die andernfalls in den Taschen des militärisch-industriellen Komplexes landen würden.

    NEIN! NEIN! NEIN! bis auf die Einsparung von Billionen. Die bloße Vermeidung eines Atomkrieges wird die Menschheit nicht retten. Ich weiß nicht, woher Herr Trump seine halbherzigen Ansichten über den Klimawandel hat. Vermutlich in den Anfangsjahren des Internets von einigen der Denier-Blogs, die von Big Corporate Energy finanziert wurden. Wenn er sich der Parade der Hacker anschließt, die bei Reagan beginnt, wird er nur ein weiteres Glied in der Kette einer Katastrophe sein, die die Zivilisation auslöscht.

    Viele Demokraten befürchten beispielsweise, dass Trump die schwierigen Fortschritte der letzten acht Jahre beim Klimawandel zunichte machen wird. Schließlich hat Trump Zweifel am wissenschaftlichen Konsens über die existenzielle Bedrohung durch die globale Erwärmung geäußert.

    Scheiß auf die Demokraten und das Pferd, auf dem sie reingeritten sind. So schlimm Trump auch zu sein droht, diese Demokraten haben nichts anderes getan, als ihre Lippen zu verziehen. Wenn Trump im schlimmsten Fall nichts unternimmt, geht es mir nicht schlechter als bei Obama oder Hillary. Im besten Fall – ein unwahrscheinlicher Fall, wenn es ihm gelingt, den Ansturm menschlicher Lemminge irgendwie in eine Katastrophe umzukehren – würde er von der zukünftigen Zivilisation gefeiert werden – was derzeit nicht existieren wird – als der Größte von allen.

    Das ist zwar nicht die beste Wette, aber es gibt bekanntermaßen „Glühbirnen“-Momente.

  8. Ludwig
    November 16, 2016 bei 22: 57

    Senator Webb könnte ein vernünftiger Kandidat für eine Trump-Regierung sein. Ich kann die genauen Meinungsverschiedenheiten bei der Personalauswahl nicht genau sagen, daher kann ich nicht wirklich einschätzen, was passiert. Sie scheinen sowohl auf Trumps Schwiegersohn und seine Kinder als auch auf Trump selbst zurückzuführen zu sein; Es könnte nützlich sein, die Politik seiner Kinder zu kennen.

  9. ltr
    November 16, 2016 bei 20: 49

    Die Chance ist gering, gering, gering, aber ich werde es genauso hoffen wie Sie.

  10. John M. Morgan
    November 16, 2016 bei 20: 24

    Viele gute Vorschläge, aber ich bin überrascht, dass Parry eine Position für Al Gore vorschlagen würde. Ich habe den Eindruck, dass Gore für Trumps Basis fast genauso giftig ist wie Hillary. Sicherlich gibt es Kandidaten für das Amt des Energieministers mit mehr Integrität und viel weniger politischem Ballast als Gore!

  11. Axel
    November 16, 2016 bei 17: 12

    Wünschen wir uns einfach, dass Russland und Assad die Rebellen noch vor Januar erledigen. Ich habe auch keine Ahnung, wofür Trump wirklich steht, aber ich hoffe, dass er zumindest die Regimewechsel-Katastrophen richtigstellt. Das muss sich auch auf den Iran erstrecken. Das ist alles, was ich auf meiner Wunschliste habe.
    Die anderen in diesem Artikel genannten Punkte sind zu unwahrscheinlich. Hoffen wir, dass er eines richtig macht.

  12. Rob
    November 16, 2016 bei 14: 47

    Wow, Robert Parry, Sie geben Trump viel zu viel Anerkennung für seine Rücksichtnahme und Prinzipientreue. Er hat kein wirkliches Interesse am Regieren und war von seinem Sieg genauso überrascht wie der Rest von uns. Irgendwie gelang es diesem wohlhabenden Sohn eines wohlhabenden Vaters, einem Betrüger und Lügner, soziale und wirtschaftliche Ängste in eine populistische Bewegung zu lenken, die von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Frauenfeindlichkeit geprägt war. Es ist zweifelhaft, ob er über die Themen Nahostpolitik, Neokonservatismus, US-Propagandismus und dergleichen auch nur ansatzweise informiert ist. Um ein Verständnis für sie zu entwickeln, verlangt er ein Wunder. Ein noch größeres Wunder wäre, dass Trump ein moralisches Gewissen entwickeln würde.

    • Rückwärtsentwicklung
      November 16, 2016 bei 20: 52

      Rob – trotz seines Alters und seines Reichtums war er jeden Tag unterwegs, flog durch die USA, schüttelte Hände, redete mit Menschen und hielt Reden. Er hat sehr hart gearbeitet, um zu gewinnen, und ich glaube nicht, dass es für ihn eine große Überraschung war. Er wusste, dass es knapp war. Jedem, der den MSM zuhörte, wurde gesagt, dass Hillary weit vorne lag; Sie hörten wieder auf die Lügen.

      Wenn er schlecht über den Nahen Osten informiert ist, würde er nicht lange brauchen, um sich auf den neuesten Stand zu bringen. Ich meine, was ist passiert? Inszenierte Staatsstreiche, um Führer auszuschalten, die den USA und ihren Marionetten nicht gefallen. Viele Waffen und Waffenverkaufsgelder gehen an einige wenige Eliten. Erfundene Kriege, um dem militärisch-industriellen Establishment Arbeitsplätze und Geld zu sichern.

      Wie wäre es, wenn wir uns einfach zurückziehen? Wie viel müssen Sie wissen, um diese sinnvolle Sache zu tun? Nicht viel. Aussteigen! Der Rote.

      Trump weiß, was die Elite dem Land angetan hat, er ist sich der Propaganda bewusst. Hören Sie hier, was er sagt:

      https://www.youtube.com/watch?v=d2s9AV910NY

      • Wm. Boyce
        November 17, 2016 bei 01: 14

        Wow, du bist wirklich raus. Ich hoffe, deine Ernüchterung ist nicht so groß, dass du ... nun ja ...

        • Rückwärtsentwicklung
          November 17, 2016 bei 06: 57

          Wm. Boyce – danke für das Kompliment. Es ist eine großartige Rede, die Trump gehalten hat. Bisher hat er drei Dinge getan: TPP wurde gestoppt, er will verhandeln, keinen Krieg führen, und – Trommelwirbel, bitte – er hat gezeigt, was sich hinter dem Vorhang verbirgt. Der Elite gefällt das nicht (schauen Sie sich die Whistleblower an, die sie einsperren), aber die Wahrheit wird siegen. Danke, Trump.

  13. E Wright
    November 16, 2016 bei 14: 28

    Ich hoffe, Ivanka zeigt ihm dein Stück.

  14. Rafa Rafa
    November 16, 2016 bei 13: 27

    Eine Möglichkeit, Trump zu verstehen, besteht darin, sich seine Wohnung anzusehen – unglaublich kitschiger, altmodischer Pomp. Alle seine politischen Vorstellungen stimmen damit überein – alte Runderneuerungen. Das ist kein Typ, der neue Denkweisen an den Tag legt – oder, abgesehen von Twitter, was auch immer. passt zu seinem prägnanten Stil auf den Punkt, ist in jeder Hinsicht im Einklang mit einem neuen Jahrtausend. Es ist erstaunlich, wie viele politische Kommentatoren glauben, dass Präsidenten und andere Führungspersönlichkeiten in der Lage seien, auf magische Weise eine ganz neue Persönlichkeit aus dem Hut zu zaubern. Ich wette: Er ist gut im Bankrott. Er hat sich selbst bankrott gemacht, jetzt wird er die USA bankrott machen – und sich dabei ein paar Milliarden Dollar sichern. dabei. Wieder nicht großartig, wieder bankrott.

    • Rückwärtsentwicklung
      November 16, 2016 bei 20: 45

      Rafa Rafa – Bankrott der USA? Die vorherigen Präsidenten (Clinton, Bush, Obama) haben dabei gute Arbeit geleistet.

      „Mir gefällt die Wikipedia-Definition eines Pyrrhussieges, ich hätte es kaum besser formulieren können: „Ein Pyrrhussieg ist ein Sieg, der dem Sieger einen so verheerenden Tribut abverlangt, dass er einer Niederlage gleichkommt.“ Jemand, der einen Pyrrhussieg erringt, war in irgendeiner Weise siegreich. Allerdings macht die hohe Maut jedes Erfolgs- und Gewinnerlebnis zunichte.“

      Das klingt ungefähr richtig. Ich habe nur die Vorstellung, dass Hillary es etwas mehr und blinder genießen würde als Donald. Aber es würde trotzdem keinen großen Unterschied machen. Obama hatte das Glück, dass er den wirtschaftlichen Niedergang unter seiner Aufsicht hinter einer Erhöhung der Fed-Bilanz um mehr als 10 Billionen US-Dollar und einem Anstieg der Verschuldung der privaten Haushalte um mehrere Billionen bzw. 50 % verbergen konnte.

      Dem nächsten Präsidenten wird kein solches Geschenk in den Schoß geworfen. Der neue Präsident muss den vergifteten Kelch leeren.

      Stellen Sie sich vor, Sie sind fast 70 Jahre alt, wohlhabend und wollen diesen Job immer noch. Was macht einen Körper aus? Brauchen Sie dringend eine lebenslange Therapie? Mariana tief unglücklich?“

      Unter Obama stehen mehr als 10 Billionen US-Dollar in der Fed-Bilanz und die Verschuldung der privaten Haushalte ist um 50 % gestiegen. Warte, es kommt. Und gib Donald nicht die Schuld dafür. Sie haben ihn auf den Sturz vorbereitet.

    • Wm. Boyce
      November 17, 2016 bei 01: 12

      +1
      Leoparden wechseln ihren Platz nicht, besonders nicht im Alter von 70 Jahren.

  15. Mahatma
    November 16, 2016 bei 11: 29

    Endlich beginnen die Menschen auf der linken Seite zu begreifen, was für eine Chance vor uns liegt. Ja, es wird schwierig sein, ja, in bestimmten Angelegenheiten wegzuschauen, wird schmerzhaft sein, ja, er könnte einfach aus der Bahn geraten. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Gelegenheit nicht genutzt werden sollte, sich dem Trump-Aufstand anzuschließen und darin eine Stimme zu haben. Versuchen Sie, die Einwanderungspolitik usw. zu gestalten.

    Jeder Fortschrittliche soll sich über das freuen, was seine Wahl bereits bewirkt hat. Die letzten Knockout-Schläge für TPP und TIPP, darüber bin ich begeistert. Die Annäherung an Russland und möglicherweise, sogar wahrscheinlich, auch an China, der Abbau von Spannungen, die Suche nach Wegen zur Zusammenarbeit, die Akzeptanz einer multipolaren Welt und eine Win-Win-Haltung – das sind echte Gewinne für genau die Menschen, deren Interessen ich immer unterstützt habe.

    Ich bin ein viel netterer Kerl als Trump und hätte den Aufstand anführen sollen, weil ich besser bin als er – außer dass zig Millionen genau der Menschen, mit denen ich mich verbünde, für diesen hässlichen Kerl gestimmt haben und nicht für mein schönes Gesicht.

    Wenn Trump nur das tut, was ich erwähnt habe – er plant auch Beschäftigungsprogramme für Orte wie Ohio, die Progressiven könnten einige gute Ideen zu dieser Politik anbieten –, wird er den Sinn der US-Politik im Zweiten Weltkrieg „Globale Vorherrschaft im gesamten Spektrum“ umgekehrt haben. Der böse Mann.

  16. Markus Bristow
    November 16, 2016 bei 11: 27

    Hoffnung ist jetzt eine kindische Wahnvorstellung.

  17. Ernst Löffel
    November 16, 2016 bei 11: 26

    Nach dem, was wir derzeit erleben, sehe ich unseren designierten Time-Sharing-Eigentumswohnungsverkäufer als einen unkomplizierten Präsidenten, der seinen Untergebenen die Kontrolle über den Tag überlässt und sein erhabenes Ich nur vom Golfplatz verlässt, um zu unterschreiben Gesetzgebung in Gesetz und für das eine oder andere Staatsessen oder ein oder zwei Fototermine.

    Der tiefe Staat der nationalen Sicherheit im Außenministerium, der CIA und der NSA wird seine Außenpolitik übernehmen. Während es also zu einer Annäherung an Wladimir Putin kommen kann – was ich begrüße, da Russland immer noch über den zweitgrößten Atomwaffenvorrat der Welt verfügt –, wird der Rest der US-Außenpolitik auf Autopilot laufen. Waffen und unnötige Geldhilfe werden nach Israel und Saudi-Arabien fließen, als ob es nie einen Wechsel der politischen Parteien in der US-Exekutive gegeben hätte.

  18. Alvin
    November 16, 2016 bei 10: 05

    Großartig, jetzt beteiligt sich Robert Parry an der Schönfärberei von Trump.

  19. J’hon Doe II
    November 16, 2016 bei 09: 59

    Robert Parry – „FDR oder Coolidge?

    Was die Innenpolitik betrifft, erwarten einige Republikaner, dass Trump einfach jede von Ayn-Rand inspirierte Gesetzgebung unterzeichnen wird, die der Sprecher des Repräsentantenhauses, Ryan, durch den Kongress bringt.“

    ::

    Auszug aus Ellen Browns Stück;

    Ein weiterer Privatisierungsverkauf?

    Der Infrastrukturplan des Trump-Teams wurde in einem im Oktober 2016 von seinen Wirtschaftsberatern Wilbur Ross und Peter Navarro veröffentlichten Bericht detailliert beschrieben. Er sieht Ausgaben in Höhe von 1 Billion US-Dollar über einen Zeitraum von zehn Jahren vor, die größtenteils aus privaten Quellen finanziert werden. Die Autoren sagen, der Bericht sei unkompliziert, aber dieser Autor fand es schwierig, ihm zu folgen, weshalb der Schwerpunkt hier auf Sekundärquellen liegt. Laut Jordan Weismann auf Slate:

    Nach Trumps Plan… würde die Bundesregierung privaten Investoren, die an der Finanzierung großer Infrastrukturprojekte interessiert sind, Steuergutschriften gewähren, die einen Teil ihres eigenen Geldes im Voraus einsetzen und dann den Rest auf den privaten Anleihemärkten ausleihen würden. Sie würden ihre Gewinne letztendlich durch Nutzungsgebühren wie Autobahn- und Brückengebühren (wenn sie eine Autobahn oder Brücke bauten) oder höhere Wassergebühren (wenn sie Wasserleitungen reparierten) verdienen. Anstatt ihre neuen Straßen zur Steuerzeit zu bezahlen, würden die Amerikaner sie während ihres täglichen Pendelverkehrs bezahlen. Und natürlich würden all diese privaten Entwickler am Ende des Tages eine schöne Rendite verdienen.

    Die Bundesregierung bietet bereits Kreditprogramme an, mit denen Staaten und Städte gemeinsam mit privaten Investoren neue Infrastruktur finanzieren können. Trumps Plan ist ungewöhnlich, da er, wie geschrieben, auf vollständig private Projekte abzielt, die weniger verbreitet sind.

    David Dayen, der in The New Republican schreibt, interpretiert den Plan so, dass das öffentliche Vermögen der Regierung „im Rahmen eines Privatisierungsfeuerverkaufs weitergegeben“ werde. Er schreibt:

    Es ist die übliche Rechtfertigung für Privatisierungen, und praktisch überall dort, wo es versucht wurde, war es eine Katastrophe. Erstens verbindet dies die Infrastruktur, die auf das Gemeinwohl ausgerichtet ist, ausdrücklich mit dem Streben nach Gewinn. Private Betreiber werden Projekte nur dann durchführen, wenn sie eine Einnahmequelle versprechen. . . .

    Die einzige Möglichkeit, private Akteure zum Beispiel zum Wiederaufbau des Wassersystems in Flint, Michigan, zu bewegen, besteht darin, ihnen auf Dauer eine Beteiligung an den Gewinnen zu gewähren. Genau das tat Chicago, als es 36,000 Parkuhren an eine von der Wall Street geführte Investorengruppe verkaufte. Benutzer zahlen mittlerweile überhöhte Parkgebühren in Chicago, und die Stadtverwaltung ist nicht in der Lage, die Tarife zu ändern.

    Am Ende sparen die Vertragspartner auch die Kosten, um den Gewinn zu maximieren.

    http://www.globalresearch.ca/trumps-1-trillion-infrastructure-plan-another-privatization-firesale-lincoln-had-a-bolder-solution/5557050

  20. November 16, 2016 bei 08: 03

    Herr Parry und Consortium News oder jemand anderes, der das sieht, könnten Sie Trumps Leute mit mir in Kontakt bringen, ich kann ihm sehr helfen.

    https://twitter.com/HuffPoClub

  21. Peter
    November 16, 2016 bei 07: 54

    HOFFNUNGEN, ES NIEMALS ZU SEIN?

    Robert Parry schreibt von einer glorreichen Welt, in der Neokonservative auf dem Vormarsch sind
    werden gelöscht und Trump wird großartig sein. Vereinfacht gesagt: Das wird nicht der Fall sein
    passieren.

    Wir waren schon einmal hier. Das ist nicht so „historisch“ wie manche
    möchte dich glauben machen. Eine begründete Antwort gibt es nicht
    Demonstration auf der Straße. Es ist die Fortsetzung
    Bereitstellung grundlegender Informationen, wie es die meisten Autoren tun
    Consortiumnews.com hat das schon immer getan.

    Während ich dies schreibe, hat die Demokratische Partei versagt
    sich mit der destruktiven Beziehung auseinandersetzen
    mit AIPAC/ISRAEL. Warum mit scheinbar endlosem
    Finanzielle Mittel waren diese Retter
    der Welt nicht in der Lage, bei den Wahlen zu liefern??

    Auch die Demokratische Partei war nicht dazu in der Lage
    seine grundsätzliche Feigheit anzuerkennen. Zeichen
    Die Antworten bewahrten die erfundene Legende
    einer Konfrontation mit einem schwarzen Präsidenten (Obama).
    die Realitäten farbiger Menschen.

    Ich erinnere mich, dass ich im Radio einen schwarzen Vater gehört habe
    sagen: „Wenn mein Sohn zum gehen will
    Mall, vielleicht gebe ich ihm etwas mehr Geld.
    Aber ich weiß nicht, ob ich ihn jemals wiedersehen werde …“
    Keine Verbrennungen, Babyverbrennungen!

    Beide Spitzenkandidaten führten Hasskampagnen.
    Solche Kampagnen haben in den USA Tradition
    von Hunderten von Jahren. Der Anti-Russe
    Polemik ist seit langem ein fester Bestandteil. I habe gehört
    Ein sogenannter „Experte“ verwies auf den Russen
    "Landraub". Es gab keine Erwähnung
    des US-Putschs (siehe viele Artikel des Konsortiums).
    Eine solche Aussage wurde als TATSACHE anerkannt
    und unbestritten.

    Es scheint nicht möglich, dass welche Politik auch immer
    Donald Trump strebt nach sinnvollen Hochbezügen
    Arbeitsplätze werden in den Rostgürtelstaaten florieren. Oder irgendwo
    Ansonsten übrigens

    Ja, wir müssen bereit sein, uns dem weiteren Leben zu stellen
    in den USA wie schon lange.

    PS: Viele Bemerkungen von Parry zu Obamas Grundprinzipien
    Feigheit ist aufhetzend.

    —-Peter Loeb, Boston, MA, USA

    • Rückwärtsentwicklung
      November 16, 2016 bei 17: 05

      Daniel Bruno – LOL. Was, nur weiße Männer sind rassistisch? Sie machen wohl Witze.

      Was Sie sagen, ist interessant, da das Außenministerium auf allen obersten Ebenen zu 50 bis 75 % jüdisch ist. Wann und wie ist das passiert? Wer auch immer einstellt oder befördert, muss sich damals für Menschen jüdischen Glaubens entschieden haben, denn sonst wären diese Zahlen nicht so hoch geworden. Ich meine, Juden machen weniger als 2 % der US-Bevölkerung aus. Was gibt? Wann hat das Außenministerium begonnen, den Überblick zu behalten? Wann begann alles und unter wessen Präsidentschaft? Das würde mich interessieren.

      Bereits im Frühjahr hatte Obama einen Kandidaten zur Besetzung der vakanten Stelle am Obersten Gerichtshof vorgeschlagen: einen weiteren Juden. Wäre er nominiert worden, hätte der Oberste Gerichtshof aus fünf Katholiken und vier Juden bestanden. Wie konnten sie bei weniger als 2 % der US-Bevölkerung möglicherweise in die Lage kommen, vier Richter am Obersten Gerichtshof zu haben? Das ergibt keinen Sinn, es sei denn, sie werden sorgfältig für diese Positionen ausgewählt. Man könnte meinen, dass nur Juden und Katholiken Jura studierten.

      Überall, wo man hinschaut, stehen die Juden an der Spitze. Ihnen gehören die Banken, die Medien, die großen Technologieunternehmen und so weiter. Wann wurden die Vereinigten Staaten von Amerika zum Vereinigten Israel und seinen 50 Hündinnen?

      Wenn die Juden jemals ihresgleichen finden würden, wäre es Trump. Er hat keine Angst davor, der Welt mitzuteilen, was er sieht. Genau das, was die Leute an ihm nicht mögen, dass er freimütig und frech ist, könnte eine sehr gute Sache sein.

      Wer weiß. Der Begriff „antisemitisch“ war für die Elite sehr nützlich. Es beendet einfach jedes Gespräch, nicht wahr? Ich habe auch sehr gute, wissenschaftliche Artikel gelesen, in denen es hieß, die Juden seien die treibende Kraft hinter dem Multikulturalismus. Auf diese Weise können sie kontrollieren und sich dennoch verstecken. Sie nutzen die Taktik des Teilens und Herrschens, um die Kontrolle zu behalten: Schwarze gegen Weiße, Braune gegen Gelbe usw. Für ihre Arbeit nutzen sie die leicht zu beeinflussenden jungen Menschen, die noch nicht genug gelebt haben, um zu wissen, was vor sich geht. Rühren Sie sie einfach alle mit Begriffen wie „Rassismus“, „Frauenfeindlichkeit“ und „Fremdenfeindlichkeit“ auf.

      Wenn das stimmt, ergibt das ein sehr beängstigendes Bild. Wer kontrolliert die USA wirklich?

  22. Abe
    November 16, 2016 bei 01: 27

    „Die Heuchelei besteht darin, dass Bolton und seine Clique von ‚Alt-Right‘-Eindringlingen zwar versuchen, den Aufstieg des Terrorismus als ein ausschließliches Merkmal der Obama-Regierung darzustellen, er selbst und seine Mitmenschen jedoch unaufhörlich Seite an Seite mit der Obama-Regierung gearbeitet haben.“ und buchstäblich Seite an Seite mit dem saudischen Regime, um den Terrorismus zu fördern und endlose Kriege in Nordafrika, im Nahen Osten und in Zentralasien zu fördern.

    „Diejenigen, die glauben, dass ‚Trump‘ irgendetwas ‚verändern‘ wird, befinden sich genau dort, wo die Liberalen nach Obamas Sieg im Jahr 2008 waren. Obwohl es Beweise gibt, die das Gegenteil vermuten lassen, führte die Versuchung, an ‚Hoffnung und Veränderung‘ zu glauben, zu einer zunehmenden Nachsicht.“ Leugnungen und Ausreden, bis die Liberalen sich leidenschaftlich dabei erwischten, die Politik zu verteidigen, gegen die sie während der Bush-Regierung einst auf der Straße protestiert hatten.

    „Die alternativen Medien sollten die Nebelwand der Links-Rechts-Parteipolitik beseitigen. Diejenigen, die die alternativen Medien infiltrieren, insbesondere Organisationen wie Breitbart, versuchen lediglich, die Agenda des Establishments unter dem Deckmantel einer „Alt-Right“-Perspektive wieder durchzusetzen.

    „Werden diejenigen, die in diese ‚Alt-Right‘-Bärenfalle gelockt wurden, rechtzeitig ihr Bein herausziehen? Oder werden sie zulassen, dass es seine unausweichlichen Stahlbacken in ihre Beine bohrt und sie vier bis acht Jahre lang in einem Kreislauf des Leugnens und des Findens von Entschuldigungen dafür gefangen hält, warum die Kriege, Missbräuche und der Niedergang Amerikas, die sowohl Bush als auch Obama kultivierten, weitergehen Trumpf?

    „Es gibt echte Lösungen, die über die Parteipolitik hinausgehen, aber um sie zu sehen, muss die Nebelwand der Links-Rechts-Ablenkungen beseitigt werden. Die Nebelwand dient genau dazu, uns daran zu hindern, sie zu sehen.“

    Trumps Regierung: Der Sumpf vertieft sich
    Von Tony Cartalucci
    http://landdestroyer.blogspot.com/2016/11/trumps-administration-swamp-deepens.html

    • Rückwärtsentwicklung
      November 16, 2016 bei 03: 04

      Abe – der Typ hat kaum seinen Mantel ausgezogen. Er wurde erst vor einer Woche gewählt. Schauen wir uns zunächst die Fakten an.

  23. Jim Allegretto
    November 15, 2016 bei 22: 28

    Wie kann ein Rassist gute Programme für alle Menschen haben, wenn er die meisten von ihnen schlecht geredet hat?
    Trump ist Trump, zu spät, um zu ändern, wer er ist!!
    Er hat bewiesen, dass er ein großer Falke ist – die Antwort ist NEIN!!!

    • Rückwärtsentwicklung
      November 15, 2016 bei 23: 01

      Jim – die letzten drei Präsidenten hatten nicht für ALLE Menschen gute Programme. Während ihrer Amtszeit sahen wir, wie die Reichen reicher und die Armen ärmer wurden. Trump hat eine große Klappe und ich glaube nicht, dass er das, was er sagte, überhaupt so meinte. Ich glaube nicht, dass er Mexikaner nicht mag. Ich denke nur, dass er das Gefühl hat, dass die illegale Einwanderung den Armen Amerikas schadet, indem sie ihnen die Arbeit wegnimmt. Er hat eine dreiste Art, Dinge zu sagen. Er versucht, genau den Menschen, die gegen ihn protestieren, wieder Arbeitsplätze zu verschaffen, und er versucht, Frieden in die Welt zu bringen. Das sind edle Dinge, nach denen man streben muss. Gib ihm eine Chance.

      • Joe Tedesky
        November 16, 2016 bei 00: 05

        Ich lebe in einem Rust Belt-Staat und wir haben hier an diesem Ort nur sehr wenige Hispanoamerikaner unter uns. Obwohl ich viele hispanische Freunde in Florida habe. Mein einziger Freund, der aus Guatemala stammt und auf seine Staatsbürgerschaft wartet, konnte noch nicht wählen. Mein Freund aus Guatemala erzählte mir, dass er hofft, dass Trump einige der bösen Hombres, die sich in seiner Nachbarschaft in Florida aufhalten, abschieben und in die Gefängnisse der Länder zurückschicken wird, aus denen sie kamen. Ich erzähle diese Geschichte nicht, um rassistische Einstellungen zu untermauern, aber als ich hörte, was mein Freund aus Guatemala zu sagen hatte, musste ich daran denken, dass nichts so einfach ist, wie die Medien es darstellen. Dass Menschen und Leben innerhalb unserer eigenen menschlich strukturierten Mechanismen viel komplexer sind und Meinungen auf persönlichen Erfahrungen basieren, die wir alle haben. Kurz gesagt, wir sind alle Trottel, und unsere Medien befassen sich mit diesem Fehler.

        Und warum kümmert sich kein US-Politiker jemals um die lohnsparenden Unternehmen, die diese Menschen ohne Papiere anziehen? Diese Einwanderer sind nur auf der Suche nach einem Ausweg, um über die Runden zu kommen. Warum können wir diese Personen nicht auf legale und faire Weise behandeln? Meine Fragen lassen mich wahrscheinlich naiv klingen, aber im Ernst, warum können wir das nicht richtig angehen? Ich meine, dieses Problem der Schwarzarbeiter beschäftigt uns schon seit Jahrzehnten. Was braucht es also, um die ganze Sache zum Abschluss zu bringen und zu verbessern? für jeden?

        • Rückwärtsentwicklung
          November 16, 2016 bei 02: 59

          Joe – gegen die Unternehmen, die diese undokumentierten Arbeitnehmer beschäftigen, sind Gesetze in Planung, die jedoch nicht durchgesetzt werden. Scheint albern, ein Gesetz zu haben, wenn es nicht durchgesetzt wird, nicht wahr?

          Lesen Sie einen wirklich guten Artikel über einige schwarze Familien in Georgia (ich glaube das), die wütend darüber waren, dass die Arbeiter ohne Papiere ihnen die Arbeit wegnehmen. Ein Mann sagte, dass er sich früher jedes Jahr auf die Arbeit gefreut habe, wenn er von zu Hause aus zu Fuß zur Arbeit gegangen sei, aber jetzt beherbergen die Arbeitgeber die Arbeiter ohne Papiere auf ihrem Land und machen sich nicht die Mühe, die örtlichen schwarzen Familien einzustellen. Sie waren wütend, und ich kann es ihnen nicht verübeln. Sie wollen arbeiten, aber diese Arbeit ist jetzt weg. Diese Arbeitgeber haben die Mexikaner bei ihren Löhnen gekürzt (wenn ich mich recht erinnere) und ihnen viel weniger gezahlt als den Einheimischen.

          Und mir tun auch die mexikanischen Arbeiter leid, denn viele US-Konzerne sind nach Mexiko gegangen, haben das Land aufgekauft, auf dem sie früher gearbeitet haben, haben es automatisiert, und jetzt werden sie auch dort nicht mehr gebraucht.

          Ich denke jedoch, dass man letztendlich seine eigenen Bürger schützen muss. Es kommen viel zu viele ausländische Arbeitskräfte hinzu und ersetzen auch Techniker (wie bei Disney, wo sie ausländische Arbeitskräfte einstellten und sie dann von den US-Arbeitern ausbilden ließen, bevor sie ihre rosa Zettel bekamen!). Die Produktion wird ins Ausland verlagert, wo sie sein kann , und wenn das nicht möglich ist, holen sie einfach ausländische Arbeitskräfte ein. Kein Wunder, dass die Löhne nicht gestiegen sind; Die Arbeitskräfte werden durch zu viele Menschen verwässert.

          Wie man ein Land zerstört.

        • FG Sanford
          November 16, 2016 bei 15: 37

          Joe & alle-
          Wie könnt ihr die Kommentare des anderen sehen, um einen Dialog zu führen? Bis vor etwa fünf Minuten konnte ich unter diesem Artikel überhaupt keine Kommentare sehen. Ich fange an zu denken, dass ich vielleicht auf der „Bad Boy List“ stehe … oder so.

        • Joe Tedesky
          November 16, 2016 bei 23: 18

          FG Ich bin kein Computerexperte, aber einmal habe ich drei Computer gleichzeitig betrieben und diese Seite war auf jedem anders. Manchmal waren die Artikel nicht die gleichen und die Kommentare waren unterschiedlich … beschissen, aber ich würde consortiumnews empfehlen, einen guten IT-Mitarbeiter zu beauftragen, sich damit zu befassen.

        • Sam F.
          November 17, 2016 bei 09: 08

          Oftmals erscheinen die Kommentare erst, wenn Sie einen Kommentar hinterlassen. Versuchen Sie, einen leeren Kommentar wie „Test“ zu verfassen und ihn dann zu bearbeiten/löschen. Es scheint eine Möglichkeit zu sein, gleichgesinnte Kommentatoren auszuwählen.

        • Zachary Smith
          November 17, 2016 bei 12: 47

          Sam F, das mache ich normalerweise, wenn ich mich daran erinnern kann. Sonst erfahre ich vielleicht, dass alles, was ich sagen wollte, bereits geschrieben wurde und möglicherweise besser ist als meine eigenen Absichten. Das gibt einem Menschen das Gefühl, dumm zu sein.

  24. MG
    November 15, 2016 bei 20: 57

    Um ein großer Präsident zu werden, muss man über eine gewisse Basis verfügen, um sicherzustellen, dass große politische Maßnahmen umgesetzt werden.
    Welche Basis hat Trump?
    Welche Persönlichkeit er auch immer hat, er kandidiert als Republikaner, der Senat und das Repräsentantenhaus sind republikanisch und stellen seit 2010 eine republikanische Mehrheit. Seine bisherigen Entscheidungen folgen demselben Trend. Glaubst du wirklich, dass er dagegen antreten wird?! Verdammt wahrscheinlich nicht! :) :)

  25. PokeTheTruth
    November 15, 2016 bei 20: 41

    Viele sachkundige Menschen, die über die nötigen Qualifikationen, Erfahrungen und Kommunikationsfähigkeiten verfügen, um Präsidentenberater zu werden, reden ihre Worte, melden sich aber nicht bereit, ihre Worte auch in die Tat umzusetzen. Aus diesem Grund sieht Herr Trump die Drehtür-Insider aus Washington und ehemalige bürokratische Politiker als seine einzige Wahl.

    Prosa auf Papier ist billig, Taten sind das Zeichen großer Männer. Herr Parry und andere sollten darüber nachdenken, sich für eine Stelle in Trumps Regierung zu bewerben. Washington, D.C. braucht eine neue Perspektive, wie die nationale Wirtschaft wieder in Schwung gebracht und bessere Beziehungen zu ausländischen Nationen aufgebaut werden können.

    Wenn diese Männer nicht auftauchen, wird Amerika weiterhin von den Agenten der globalen Oligarchie geführt, die unsere Nation 24 Jahre lang ruiniert haben, wie wir an den progressiven liberalen Regierungen von Clinton und Obama und den damit begonnenen Kriegen im Nahen Osten gesehen haben Bush '43, die heute weitergehen.

  26. Sam F.
    November 15, 2016 bei 20: 28

    Ein ausgezeichneter und sehr nachdenklicher Artikel, der sehr gut zu diesem Tag passt.

  27. Peter
    November 15, 2016 bei 20: 15

    Der Titel dieses Artikels ist BS…..Der gewählte Präsident Donald Trump wird sich dafür einsetzen, den Trend zum progressiven Sozialismus umzukehren. Die gesamte Europäische Union ist das Aushängeschild für die Wiederauferstehung des Sozialismus im großen Stil. Die illegale Einwanderung in die USA ist ein Trojanisches Pferd, das das Wirtschaftssystem überwältigen soll. Es gibt nur zwei Wege, die man in dieser späten Phase des Planetenlebens einschlagen kann: Nationalismus oder Sozialismus. Die Elite-Denkfabriken drängen auf den Sozialismus … warum? denn alle großen Konzerne werden im Schweiße Ihres Angesichts bezahlt … Die gesamte MSM repräsentiert den Vorstoß zum Sozialismus … Ihre Aufgabe ist es, die Besitzer der MSM zu entlarven. Ich kann Ihnen sagen, wen Sie finden werden ... aber ich möchte die Überraschung nicht verderben ... Hier ist ein Hinweis ... dieselbe ethnische Zugehörigkeit, die die bolschewistische Revolution begonnen und finanziert hat ... sagen Sie, das ist nicht der Fall Also…..

    • Herman
      November 17, 2016 bei 15: 48

      John, das ist nicht die ganze Geschichte, aber die deutsche Regierung finanzierte die Bolschewiki, indem sie Lenin und große Geldmengen nach Russland zurückschickte, mit der Zusicherung, dass die Bolschewiki sich aus dem Krieg zurückziehen würden, was sie auch taten, als sie an die Macht kamen und Deutschland einen riesigen Teil abtraten große Teile Russlands, einschließlich der Ukraine. So klug sie auch waren, sie bekamen alles zurück, als Deutschland besiegt wurde. Die Deutschen beluden einen Waggon mit wichtigen Revolutionären und dem Jüdischen Bund und sorgten für deren Transport nach Russland. Damals schien es eine kluge Idee zu sein. Das Gesetz der unbeabsichtigten Folgen ... schon wieder.

  28. Abe
    November 15, 2016 bei 20: 12

    Die größte Geschichte der Präsidentschaftswahl 2016 wurde von den Mainstream-Medien und den Consortium News völlig ignoriert. Warum?

    „Gegenprobe in Aktion:

    „Trumps Siegvorsprung in Michigan: 13,107
    Michigan Crosscheck-Bereinigungsliste: 449,922

    „Trump-Siegesvorsprung in Arizona: 85,257
    Arizona Crosscheck-Säuberungsliste: 270,824

    „Trump-Siegesvorsprung in North Carolina: 177,008
    North Carolina Crosscheck-Säuberungsliste: 589,393

    „Am Dienstag [8. November 2016, der US-Präsidentschaftswahl] sahen wir, wie Crosscheck einen republikanischen Senat und Donald Trump zum Präsidenten wählte. Der Wahlputsch wurde durch neun weitere Methoden zum Angriff auf das Wahlrecht schwarzer, lateinamerikanischer und asiatisch-amerikanischer Wähler unterstützt, Methoden, die in meinem Buch und Film beschrieben werden, darunter „Einsperren“, „Säubern“, Blockieren legitimer Registrierungen und unrechtmäßiges Abschieben von Millionen zu „vorläufigen“ Stimmzetteln, die niemals gezählt werden.

    „Trump signalisierte die Verwendung von ‚Crosscheck‘, als er behauptete, die Wahl sei ‚manipuliert‘, weil ‚die Leute viele, viele Male wählen‘.“ Sein Agent Kobach, der Trump auch beim Bau einer Mauer an der Südgrenze beriet, erstellte eine Liste mit 7.2 Millionen „potenziellen“ Doppelwählern – von denen bis Dienstag 1.1 Millionen aus den Wählerlisten gestrichen wurden. Die Liste ist überwiegend mit farbigen Wählern und armen Wählern besetzt.

    „2016: Hillary gewinnt unter den Befragten, wenn sie das Wahllokal verlassen – doch Trump wird in den von der Republikaner kontrollierten Wechselstaaten zum Sieger erklärt. Und wieder einmal sind die Meinungsforscher gezwungen, sich zu entschuldigen – obwohl sie eigentlich schreien sollten: „Betrug!“ Hier ist der Beweis, dass die Abstimmung manipuliert wurde!‘

    Jetzt gibt es eine neue Phrase, um die Wahlumfragen zu erklären, die Clinton den Sieg bescherten. Angeblich schämten sich die Trump-Wähler, zu sagen, dass sie für Trump gestimmt hätten. Wirklich? AUF WELCHEM PLANETEN? Für Demokratie jetzt! und Rolling Stone war ich in mehreren Swing-Staaten unterwegs. Ja, in Ohio zögerte ein schwarzer Wähler möglicherweise, die staatliche Unterstützung für Trump zu akzeptieren. Aber ein weißer Wähler in den Vororten von Dayton, wo die Trump-Schilder wie Unkraut auf Rasenflächen wuchsen und die Kirchenbänke der evangelischen Megakirchen mit Trump- und GOP-Broschüren übersät waren, riskierte, angespuckt zu werden, wenn er auch nur „Hillary“ flüsterte.

    „Dieses Land ist gewaltsam gespalten, aber am Ende gibt es einfach nicht genug Weiße, um Trump oder einen republikanischen Senat zu wählen. Die einzige Möglichkeit, zu gewinnen, bestand darin, die Stimmen nicht-weißer Männer zu eliminieren – und das taten sie, indem sie vorläufige Stimmzettel der Schwarzen in den Müllcontainer warfen, Ausweisgesetze, die Studenten abweisen – und die Liste geht weiter. Es ist ein Netz komplexer Hindernisse für die Stimmabgabe farbiger Bürger, gekrönt von der Lügenspinne Crosscheck.“

    Die Wahl wurde gestohlen – so geht’s…
    Von Greg Palast
    http://www.gregpalast.com/election-stolen-heres/

    • Peter
      November 15, 2016 bei 20: 17

      Sozialistisch……

    • Wm. Boyce
      November 17, 2016 bei 01: 09

      Danke, Abe, das ist tatsächlich die Geschichte.
      Theorien über die Übel Clintons sind beliebt. Und schauen Sie, was wir haben. Wir wissen noch nicht einmal, was das bedeutet.

  29. Rückwärtsentwicklung
    November 15, 2016 bei 19: 45

    „Weil ich dem George W. Bush-Regime kritisch gegenüberstand, haben mich die liberal-progressiv-linken und Homosexuellen-/Transgender-Rechtegruppen auf ihren Mailinglisten.

    Und es ist unglaublich. Das gesamte „andere Amerika“ weigert sich, die Entscheidung des Volkes zu akzeptieren. Sie glauben, dass ihre Anliegen wichtiger sind als die Anliegen des amerikanischen Volkes, das sie für nichts weiter als eine Ansammlung rassistischer, homophober Proleten halten.

    Sofern sie ihn nicht über alle Maßen provozieren, wird Trump keinen dieser Menschen stören.

    Trump möchte den Amerikanern Arbeitsplätze in der Mittelschicht zurückgeben, auch für alle, die dafür bezahlt wurden, gegen ihn zu protestieren.

    Um einen Atomkrieg zu verhindern, will Trump die normalen Beziehungen zwischen den großen Atommächten wiederherstellen.

    Wenn es für Amerikaner keine Jobs gibt, die genug Geld für eine unabhängige Existenz bieten, sieht Trump keinen Sinn in der massiven legalen und illegalen Einwanderung.

    Das ist nur gesunder Menschenverstand.

    Doch „das bedrohte Volk“ sieht darin Faschismus.

    Wer sind „die bedrohten Menschen“? Wie immer der Stärkste.

    Sagen Sie mir, welche Lobby ist mächtiger als die Israel-Lobby? Das kannst du nicht. Aber die jüdische Lobby, J Street, hat mir am 5. November um 11:14 Uhr eine hysterische E-Mail geschickt. Wenn „wir nicht alle zusammenkommen und uns gegen Trumps Ernennung des Breitbart-Herausgebers Stephan Bannon zum Chefstrategen und Chefberater stellen“, wird eine „Welle des Hasses über das Land fegen“, die „Juden, Muslime, Afroamerikaner, LGBT-Menschen (Lesben, Schwule) vernichtet , Bisexuelle und Transgender), Einwanderer, Hispanics, Frauen und andere Gruppen.“

    Echt jetzt! Ebenso wird Trumps Chefstratege, welche Position auch immer er innehat, die Juden und Menschen mit ungewöhnlichen sexuellen Impulsen mit Drohnen und Streubomben angreifen, so wie es die zionistischen Neokonservativen, die die Regime von Clinton, George W. Bush und Obama kontrollierten, mit Millionen von Abgeschlachteten getan haben und Vertriebene in 7 Ländern, und wie Israel es mit den Palästinensern macht? Oder wird der ehemalige Breitbart-Herausgeber sie alle zusammentreiben und in Abu Ghraib und Guantánamo foltern, wie es Bush und Obama taten? Und wie Netanjahu es in Israel tut?

    Oder wird Trump sie einfach auf der Straße erschießen, wie Netanjahu es mit den palästinensischen Frauen und Kindern tut?

    Wie kommt es, dass J Street und die von der Oligarchie finanzierten Fronten sich nur mit nichtexistenten Bedrohungen befassen und alle echten Bedrohungen ignorieren?

    Laut J Street besteht die größte Sorge darin, dass Trump eine „Alt-Right“-Person zu seinem Berater ernannt hat. Gefährliche Spannungen zwischen Atommächten? Eine zusammenbrechende amerikanische Mittelschicht?
    Diese Bedenken liegen, sofern vorhanden, im peripheren Blickfeld der „bedrohten Menschen“.

    Nach Angaben der als Southern Poverty Law Center bekannten Frontgruppe hat Trumps Wahl per Überflug über Amerika zu „über 250 Berichten über Hassverbrechen im ganzen Land“ geführt. Schließt das Southern Poverty Law Center die brutale Prügelstrafe gegen einen weißen Mann durch eine schwarze Bande ein? Wie viele Unschuldige hat Trump abgeschlachtet und in Konzentrationslager gesteckt? In wie viele Länder ist er eingedrungen? Die korrupten amerikanischen Medien und oligarchischen Frontgruppen haben „den neuen Hitler“ geschaffen, bevor er überhaupt ins Amt eingeführt wurde.

    Die klingonischen Clintons und die neokonservativen Mordregime Bush/Cheney und Obama haben mehr Menschen ermordet und sind in mehr Länder einmarschiert als Hitler, und der Gruppe, die heiliger ist als du, ist das egal. Dennoch glaubt die allmächtige israelische Lobby, dass ein Breibart-Redakteur Juden, Einwanderer, Transgender und Homosexuelle, Frauen, Muslime, Hispanics und andere Gruppen ins Visier nehmen wird. Was für eine Veränderung wird das sein. Nur nicht eingewanderte, weiße, heterosexuelle Männer werden zur geschützten Gruppe gehören, die als „bevorzugte Minderheit“ bekannt ist.

    http://www.paulcraigroberts.org/2016/11/15/trumps-opponents-see-normal-americans-as-deplorables-paul-craig-roberts/

    Trump will Arbeitsplätze zurückbringen und den Atomkrieg stoppen, Leute. Gib ihm eine Chance. Hören Sie nicht auf Leute wie George Soros, die an offene Grenzen und keine Nationen, keine Kultur, nichts – nur Globalisierung – glauben!

  30. November 15, 2016 bei 19: 30

    Der Zweck des Wahlkollegiums besteht darin, Wählerstimmen zu gewinnen, nicht die Volksabstimmung. Es kann nicht garantiert werden, dass Sie beides haben. Wenn Sie die Volksabstimmung wünschen, müssten Sie sich dafür einsetzen, und das würde nicht bedeuten, dass Sie auch die Wählerstimme erhalten würden. wahrscheinlich nicht. Wenn Sie also nicht an der Volksabstimmung teilnehmen, bedeutet das nicht, dass Sie kein „Mandat“ haben. Sie haben kein Volksmandat, sondern ein Wahlmandat, das nach unserem System das ist, was Sie wollen.

  31. wütender Spucke
    November 15, 2016 bei 19: 20

    Ja, leiten Sie es an das WH weiter, nicht dass dieser Idiot es lesen würde. Es ist zu lang.

  32. Rückwärtsentwicklung
    November 15, 2016 bei 19: 20

    Trump muss die medizinischen Monopole aufbrechen. Dieser Typ von market-ticker.org sagt das schon seit Jahren.

    „Die Bundesregierung muss fordern, dass alle monopolistischen Praktiken in der Gesundheitsbranche sofort eingestellt werden, unter Androhung einer strafrechtlichen Verfolgung unter Anwendung des bestehenden Bundesrechts gemäß 15 des US-amerikanischen Kodex, Kapitel 1. […]

    Wenn wir die Hälfte der aktuellen Medicare- und Medicaid-Ausgaben aus dem Haushalt streichen würden, würden wir 700 Milliarden Dollar pro Jahr einsparen. Dies würde die Hälfte des letztjährigen Verlusts Ihrer Kaufkraft einsparen. Die gleichen Ersparnisse, die auf den privaten Sektor angewendet würden, würden über eine Billion Dollar pro Jahr für andere Zwecke freisetzen, von denen ein Teil in Kapitalinvestitionen fließen würde, und wenn dies dazu führen würde, dass 20 % davon als Steuereinnahmen an den Staat zurückfließen würden, würde das einbringen weitere 200 Milliarden US-Dollar an Steuern. Das entspricht einem Anstieg von 900 Milliarden US-Dollar pro Jahr, wenn man die Produktivitäts- und Geschäftskostenverbesserungen und damit die Unternehmen, die aus anderen Ländern in die Vereinigten Staaten gelockt würden, hinzurechnet.

    Das ist übrigens eine niedrige Schätzung. Die wahrscheinlichere Zahl liegt bei etwa 2 Billionen US-Dollar jährlich zwischen privaten, öffentlichen und bundesstaatlichen Ersparnissen. […]

    Donald Trump kann dies mit einem Federstrich bewirken, indem er eine AG ernennt, die er anweist, diese Klagen unter Anwendung des bestehenden Rechts zu erheben. Dafür ist kein neues Gesetz des Kongresses erforderlich, und tatsächlich kann der Kongress es nicht blockieren – da es sich um bestehendes Gesetz handelt, müssten sie das Gesetz ändern oder aufheben, und Trump kann gegen jeden solchen Versuch ein Veto einlegen.“

    https://market-ticker.org/akcs-www?post=231661

  33. Rückwärtsentwicklung
    November 15, 2016 bei 18: 49

    Trump sei eine „geringe Chance“ eingeräumt worden, die Wahl zu gewinnen, aber er habe sie gewonnen. Er trat gegen das Establishment, einschließlich der Medien, an und gewann. Wer sonst hätte das schaffen können? Irgendjemand? Vielleicht Bernie, aber wie wir sahen, verschluckte sich Bernie und entschied, dass er nicht gegen das Establishment antreten würde. Bernie ging auf halbem Weg; Trump hat es bis zum Ende geschafft. Er gab nicht nach, selbst unter enormem Druck. Die Leute forderten ihn auf, zurückzutreten, aber er weigerte sich. Er nahm es mit seiner eigenen Partei auf, mit den Medien, Leute aus seiner eigenen Partei sprangen zu Clinton über, aber davon ließ er sich nicht abhalten. Glaubst du, dass er vielleicht etwas hat, das es wert ist, bewundert zu werden?

    Klingt das angesichts all dessen so, als ob jemand, der sich einfach umdreht und nachgibt, aufgibt? Das glaube ich nicht.

  34. tony
    November 15, 2016 bei 18: 47

    Es gibt noch einen weiteren möglichen Grund, warum Trump eine neokonservative Regierung aufbaut. Schaufensterdekoration….

    • PokeTheTruth
      November 15, 2016 bei 20: 46

      Tony,

      Wie sehen Sie die Entwicklung? Nennen Sie uns bitte ein plausibles Szenario.

  35. Rückwärtsentwicklung
    November 15, 2016 bei 18: 24

    Guter Artikel. Sie haben Recht, es wird ein harter Kampf für Trump, aber Trump ist nicht Obama. Trump hat eine viel dickere Haut. Außerdem schien Obama damit zufrieden zu sein, der erste schwarze Präsident zu sein. Er überließ die harte Arbeit anderen; Er war auf dem Golfplatz oder dachte über sein Vermächtnis nach. Wie Sie sagen: Indem er schwach war und mehr an sich selbst dachte, wurde er schwächer und das Land litt darunter.

    Trump hat keine Angst davor, Menschen zu „feuern“ oder zu entlassen. Wie Paul Craig Roberts sagte, muss er das Haus putzen. Dies ist ein Krieg zwischen Trump und der Oligarchie, die ihn mit aller Macht bekämpfen werden, um den Status quo aufrechtzuerhalten.

    „Trump hat die Präsidentschaft gewonnen, aber die Oligarchie ist immer noch an der Macht, was es schwierig macht, echte Reformen durchzusetzen. Symbolische Reformen können das Ergebnis des Wettstreits zwischen Präsident Trump und den Oligarchen sein.

    Karl Marx hat aus historischen Erfahrungen gelernt, und Lenin, Stalin und Pol Pot haben von Karl Marx gelernt, dass es keinen Wandel geben kann, wenn die vertriebene herrschende Klasse nach einer Revolution gegen sie intakt bleibt. Wir haben Beweise dafür in ganz Südamerika. Jede Revolution der indigenen Bevölkerung hat die spanische herrschende Klasse unbehelligt gelassen, und jede Revolution wurde durch eine Absprache zwischen der herrschenden Klasse und Washington gestürzt.

    Washington hat sich mehrfach mit traditionellen Eliten verschworen, um die gewählten Präsidenten von Honduras abzusetzen. Kürzlich hat Washington den Eliten dabei geholfen, die weiblichen Präsidenten Argentiniens und Brasiliens zu vertreiben. Die Präsidenten von Venezuela, Ecuador und Bolivien stehen im Fadenkreuz und werden wahrscheinlich nicht überleben. Washington ist entschlossen, Julian Assange in seine Hände zu bekommen. Um dies zu erreichen, will Washington die ecuadorianische Regierung stürzen, die Julian Assange entgegen Washington politisches Asyl gewährt hat.

    Hugo Chavez hatte die Macht, die spanische herrschende Klasse in Venezuela ins Exil zu schicken oder auszurotten, als die herrschende Klasse an einem CIA-Putsch gegen Chavez teilnahm. Doch bevor die CIA Chávez töten konnte, erzwangen die Bevölkerung und das Militär seine Freilassung. Anstatt die Kriminellen zu bestrafen, die ihn ermordet hätten, ließ Chávez sie frei.

    Laut Marx, Lenin und Stalin ist dies der klassische Fehler des Revolutionärs. Sich auf den guten Willen der gestürzten herrschenden Klasse zu verlassen, ist der sichere Weg zur Niederlage der Revolution.

    Lateinamerika hat sich als unfähig erwiesen, diese Lektion zu lernen: Revolutionen können nicht versöhnlich sein.“

    http://www.paulcraigroberts.org/2016/11/11/the-anti-trump-protesters-are-tools-of-the-oligarchy-paul-craig-roberts/

    Er muss die Leute des Establishments säubern. Vielleicht könnten wir ein paar Vorschläge für Trump-Besetzungen machen. Ich denke, dass Trey Gowdy ein ausgezeichneter Generalstaatsanwalt der Vereinigten Staaten wäre. Ich sah, wie er Lynch, Clinton und Comey befragte. Mann, er kennt sein Gesetz und hat keine Angst davor, schwierige Fragen zu stellen. Er erklärte auch wiederholt, dass „die Rechtsstaatlichkeit“ für alle gelten müsse, auch für die Elite.

    Hat jemand noch andere Vorschläge?

    • Sam F.
      November 15, 2016 bei 21: 15

      Trump hat das Beispiel Obama zur Hand. Aber mit der Lektion der russischen und lateinamerikanischen Revolutionäre könnte er die Neokonservativen im Club Fed Guantanamo dorthin bringen, wo sie hingehören, oder Putin ihnen ihre ganz eigenen Ranchos in Sibirien geben lassen (dort ein echtes Programm). Ohne die Finanzierung durch die Oligarchie würden nur sehr wenige dagegen protestieren.

      Eine AG, die in bescheidenen Verhältnissen entstanden ist und Sympathie für die Unglücklichen hegt, sollte sich darüber freuen, Neokonservative strafrechtlich zu verfolgen und vielleicht ihre Burgen den großen Whistleblowern zu überlassen, die ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufgedeckt haben.

      • Rückwärtsentwicklung
        November 15, 2016 bei 22: 55

        Sam F – das wäre süß.

    • Brad Owen
      November 16, 2016 bei 15: 17

      Ich denke, eine kriminelle Elite könnte immer bei uns sein. Ich weiß nicht, ob irgendjemand die Eliten gründlicher eliminiert hat als die Sowjetunion. Und Putin hat immer noch mit Oligarchen zu kämpfen (Überbleibsel aus den neoliberalen Neunzigern). Er hat sie in die Enge getrieben und ihnen gesagt, sie sollen ihren Reichtum genießen, sich aber aus der Politik heraushalten. Sun Tzu sagt, lassen Sie Ihrem Feind einen Ausweg, einen Weg zum Rückzug. Das Beste, auf das wir wahrscheinlich hoffen können, ist ein weiterer „Roosevelt“ direkt von der Elite der herrschenden Klasse, der einen New Deal anbietet, der der Arbeiterklasse hilft und das Geldspiel der Elite innerhalb bestimmter Grenzen RETTERT. Trump könnte mit China und Russland an den weltweiten Infrastrukturprojekten der Seidenstraße und an der besonderen Zusammenarbeit arbeiten, die zwischen uns und Russland erforderlich ist, um die Weltlandbrücke zwischen Alaska und Sibirien zu bauen und die ganze Welt mit Magnetschwebebahnen, Stromleitungen und Pipelines zu verbinden , Com-Linien. Trump hatte die Gelegenheit, die enormen Immobilienmöglichkeiten in Alaska hervorzuheben, da dort gut ein halbes Dutzend NYCs entstehen, um die Weltlandbrücke zu bedienen. Es müssen Billionen Dollar verdient werden, und neben ausgebrannten Städten und traumatisierten, wütenden Bevölkerungen gibt es auch etwas, das man dafür vorweisen kann. FDR, eine Elite, wurde vom Volk geliebt. Sie wählten ihn viermal ins Weiße Haus. Trump weiß, wer die wahren Herrscher sind, da er ein großer New Yorker Geschäftsmann ist. Er muss die relevante „Mafiosa“ kennen, vor der er sich präsentieren muss.

      • Sam F.
        November 17, 2016 bei 09: 03

        Ja, Befreier der Unterschicht kamen normalerweise aus der Mittelschicht. Vielleicht gibt es neureiche Befreier der Mittelschicht. Aber in den USA beharren selbst Republiken der unteren Mittelklasse irrational auf den Lehren ihrer Herren in der Hoffnung auf Status und Bezüge: Geld = Tugend, Diebstahl = Produktivität, Demokratie = Pöbelherrschaft, Republik = Tyrannei usw.

        Ich würde vorschlagen, Gangster gerade so lange zu dulden, bis die Beweise für ihre Verurteilung vorliegen, andernfalls planen sie Rache und gewinnen normalerweise. Eine ausreichende Loyalität zur Verhinderung von Gegenplänen der Oligarchie erfordert weit verbreitete Dankbarkeit für die große Linderung von Armut oder Ungerechtigkeit.

        Ich bin mir nicht sicher, ob Sibirien und Alaska eine Landbrücke brauchen, aber es gibt auf jeden Fall große Arbeit zu leisten und durch den Bau von Straßen, Schulen und Krankenhäusern in den ärmsten Ländern kann viel mehr an Sicherheit gewonnen werden als durch Bombardierung.

  36. FG Sanford
    November 15, 2016 bei 18: 16

    Wie hoch sind die Chancen, dass irgendjemand die Geldinteressen des „tiefen Staates“ – den gesichts- und namenlosen „Vorstand“ – der die Dinge wirklich leitet, demontieren kann? Meine beste Vermutung wäre, dass Trump zwei Chancen hat: gering und keine. Aber eine Chance ist eine Chance. Neokonservative Agenten scheinen seine junge Regierung zu umkreisen wie Fliegen auf einem frischen Pie-o-My-Kuchen. Es scheint durchaus, dass einige seiner mutmaßlichen Kandidaten großzügig mit den üblichen abwertenden Bezeichnungen „Verschwörungstheoretiker“ und „Antisemiten“ belegt werden. Falsch oder nicht, das sind die Standard-Moniker, die eingesetzt werden, wenn alles andere fehlschlägt. Sie müssen besorgt sein. Ich kann nicht wissen, inwieweit diese Anschuldigungen wahr sind, aber ich scheine mich daran zu erinnern, dass John Bolton einer der ursprünglichen PNAC-Unterzeichner war. Rudy Giuliani hätte wahrscheinlich unterschrieben, aber sie haben ihn nicht mit etwas so Scharfem wie einem Kugelschreiber eingerostet. Wenn ich das Gates-Clinton-Petraeus-Dreieck und den verwirrten Onkel Wrongway Peachfuzz, der wie Leon Panetta aussieht, noch einmal Revue passieren lasse, erinnere ich mich an die scheinbaren „Saturday Night Massacre“-Szenarien, die die Personen McKiernan, Ward, Gaouette und Ham umgaben. McChrystal sollte später untergehen, aber das Schicksal war seine eigene Entscheidung. Unterm Strich hatte die Obama-Administration kein Problem damit, die Axt zu schwingen, wenn sie dazu geneigt war. Die Hintergrundgeschichten zu diesen Episoden und vielleicht ein „Herz-zu-Herz“-Abend mit Gaouette und Ham wären eine lohnende Investition. Ich kann kaum glauben, dass ein Gemeindeorganisator und Senator für eine Amtszeit ausreichend Erfahrung mit den militärischen Ausrüstungen und Hebeln hatte, um diese Säuberungen durchzuführen. Zu wissen, wer es war, könnte sehr aufschlussreich sein. Hat Trump eine Chance? Ich bezweifle es ein wenig, aber zumindest hat endlich jemand einen Riss in die neokonservative Rüstung gemacht. Meine größte Sorge ist, dass die alt-linke Maschine hinter den offensichtlich synthetischen Straßenprotesten eine Niederschlagung vorantreiben wird, die dann zum „Ich habe es Ihnen doch gesagt“-Argument werden wird, dass ein inhärent autoritäres Regime an die Macht gekommen ist. Die Strategie der „Hegelschen Dialektik“ der „Farbenrevolution“ scheint im Gange zu sein. Werden die Amerikaner darauf hereinfallen? Schwer zu sagen. Seit dem 22. November 1963 sind sie auf fast alles hereingefallen.

    • Rückwärtsentwicklung
      November 15, 2016 bei 18: 38

      FG Sanford – ja, drängen Sie Trump, bis er mit hartem Vorgehen reagiert. Hybride Kriege. Hier ist ein Mann, der 3,500.00 US-Dollar für seinen Protest bei einer Trump-Kundgebung erhalten hat:

      http://abcnews.com.co/donald-trump-protester-speaks-out-i-was-paid-to-protest/

      „Die westlichen Presstituierten nutzten die Proteste in Kiew, um eine demokratisch gewählte Regierung zu delegitimieren und sie für einen Putsch vorzubereiten. Die Protestentschädigung war so gut, dass Nicht-Ukrainer aus benachbarten Ländern kamen, um an dem Protest teilzunehmen und das Geld einzusammeln. Damals habe ich die täglich an die Demonstranten gezahlten Beträge veröffentlicht. Aus Ost- und Westeuropa erreichten mich Berichte von Leuten, die keine Ukrainer waren, aber dafür bezahlt wurden, zu protestieren, als wären sie Ukrainer.

      Das Gleiche passiert mit den Trump-Protesten. CNN berichtet, dass „für viele Amerikaner im ganzen Land der Sieg von Donald Trump ein Ergebnis ist, das sie einfach nicht akzeptieren wollen.“ Zehntausende füllten über Nacht die Straßen in mindestens 25 US-Städten.“ Dies ist genau die Berichterstattung, die sich die Oligarchie von ihren Presstituierten gewünscht und auch erhalten hat.

      Ich hoffe, niemand denkt, dass die gleichzeitigen Proteste in 25 Städten ein spontanes Ereignis waren. Wie haben es 25 unabhängige Proteste geschafft, in derselben Nacht nach der Wahl dieselben Slogans und dieselben Schilder aufzustellen?“

      http://www.paulcraigroberts.org/2016/11/11/the-anti-trump-protesters-are-tools-of-the-oligarchy-paul-craig-roberts/

      George Soros war maßgeblich daran beteiligt, Menschen mit Bussen in verschiedene Städte zu bringen, um dort zu protestieren. Hier sitzt er mit seinem Geld und versucht, einen gewählten Führer zu stürzen. Inwiefern ist er besser als Assange oder Snowden? Sollte er nicht wegen Hochverrats angeklagt werden?

      • KCP
        November 17, 2016 bei 18: 22

        Rückwärtsentwicklung – Der erste Link, den Sie gepostet haben, ist Fake News von einer Fake-News-Website des Fake-News-Autors Paul Horner. Horner besitzt abcnes.com.co und Dutzende anderer Clickbait-Seiten.
        Die Geschichte über einen Mann, der 3500 Dollar bezahlt hat, um gegen Trump zu protestieren, ist einer von vielen Horner-Hoaxes, die als Tatsachen weitergegeben werden. Er bringt eine Menge Zeug hervor. Das meiste davon zielte darauf ab, leichtgläubige Rechte zu verärgern. Er wurde heute in der Washington Post interviewt. Er sagt, er verdient damit 10,000 Dollar im Monat.
        https://www.washingtonpost.com/news/the-intersect/wp/2016/11/17/facebook-fake-news-writer-i-think-donald-trump-is-in-the-white-house-because-of-me/

        • Rückwärtsentwicklung
          November 17, 2016 bei 23: 06

          KCP – Danke. Nachdem ich es gepostet hatte, sah ich im Internet etwas, das sich auf ABC News bezog und genau das sagte, was Sie gesagt hatten. Ich habe mich gefragt, ob das, was ich gepostet habe, von dieser Website stammt, aber dann habe ich gesehen, dass mein Beitrag durchgegangen ist, also dachte ich einfach, dass es echt sei. Falsch! Wow, du musst auf der Hut sein, oder? Danke für die Info.

    • MA
      November 15, 2016 bei 19: 12

      Amerika steuert auf das Kriegsrecht zu.

    • Joe Tedesky
      November 15, 2016 bei 20: 29

      Beginnt ein Putsch nicht immer mit der guten Absicht? Wenn die Gewalt anhalten sollte, werden dann Skinheads anfangen, mit Nägeln in ihren Schlägern durch die Straßen zu streifen? Ich hoffe nicht, denn es wäre ein schlechter Start des Pilotfilms „The President Donald Trump Show“, wenn er ein Flop wäre … aber ein schlechter Start im Reality-TV ist ein fantastisches Ereignis, denn das wird sicher neugierig machen Die Zuschauer werden zurückkehren. Ich bin sarkastisch, aber selbst wenn Präsident Trump sein Verhalten auf einer Stufe von 12 auf 0 herunterspielt, werden die Medien es nicht locker lassen … er ist dem Untergang geweiht, durch seine eigene Schöpfung … seine Marke. (Der Teufel lacht hier)

      FG Ich erinnere mich, dass Sie vor ein paar Monaten eine Erklärung abgegeben haben, in der Sie sagten, Hillary würde verlieren und Trump gewinnen, aber dass Trump am Ende scheitern würde. Sie haben vielleicht sogar gesagt, dass diese nächsten vier Jahre eine Arbeitsperiode für die Linke (was auch immer das ist) sein könnten, um Schwung zu gewinnen, um die Regierung von diesen Schurken zurückzugewinnen … oder habe ich mir das ausgedacht?

      Ich lebe einfach Tag für Tag, weil ich es satt habe, im Stich gelassen zu werden. Prost!

      • Sam F.
        November 15, 2016 bei 21: 00

        Ich habe vielleicht zu oft die Beobachtung gemacht, dass wir wirklich großes Glück haben. Da die kriegstreiberischen Demokraten diskreditiert sind und Trump wahrscheinlich die Republikaner in Bezug auf die Innenpolitik diskreditieren wird, haben wir die Möglichkeit für eine progressive Neugruppierung.

        Es scheint unwahrscheinlich, dass die Demokraten ihre Rolle als vornehme Tochtergesellschaft der Repubs aufgeben und falsche Liberale als Rückhalt für den Fall einer Niederlage der Repubs einsetzen. Ohne eine echte häusliche Katastrophe könnten sie mit Ausreden und einfachen Themen wie der Umwelt und der Identität der Kandidaten, die an die Reihe gekommen sind, an den Jungen und Sorglosen festhalten. Ich vermute, dass es keinen Weg vorwärts gibt, ohne Wahlen und Massenmedien vor Geld zu schützen.

        Es besteht nur eine Chance, dass Trump derjenige sein wird, der die Demokratie wiederherstellt, da er den Mut und die Opposition zur etablierten Oligarchie hat, wenn er oder seine Berater das Problem und die Lösung verstehen. Der Artikel bringt dies sehr gut zum Ausdruck.

        • Rückwärtsentwicklung
          November 15, 2016 bei 21: 44

          Sam F – wenn möglich, muss Trump die medizinischen Monopole, die Bankenmonopole, den Würgegriff der Medien und, wie Sie sagen, das große Geld und die Geldflut ausländischer Regierungen in Wahlkämpfe brechen. Erhalten Sie Geld direkt aus Wahlen. Hillary gab 1 Milliarde Dollar für ihre Wahl aus. Kannst du das glauben? Trump muss die Trennung zwischen Investmentbanking und Geschäftsbanken wiederherstellen. Es wäre schön, wenn er auch die Fed prüfen würde.

          Nur eine kleine Wunschliste.

        • Sam F.
          November 16, 2016 bei 10: 18

          Ja, auch das Brechen von Monopolen und erpresserische Praktiken in der Medizin und anderen Bereichen steht ganz oben auf meiner Liste. Ich verfüge über eine Plattform von über dreißig großen Bundesreformen, die sehr wenig kosten und niemandem auf dieser Seite des Gesetzes, der Verfassung und der Justiz schaden. Finanzreformen scheinen ebenfalls von entscheidender Bedeutung zu sein, aber ich überlasse diese der Debatte von Fachleuten.

        • Joe Tedesky
          November 15, 2016 bei 22: 58

          Sam F. habe gestern kommentiert, wie ausgewählte Demokraten zusammen mit Jill Stein und der Grünen Partei eine lebensfähige progressive Partei bilden könnten. Ich weiß nur, dass viele Wähler da draußen schreien, um gehört zu werden, und keine der beiden großen politischen Parteien scheint diese Schreie zu hören. Im Klartext: Der aktuelle Status quo befriedigt nicht die Bedürfnisse der Bürger, und wie der alte Pfadfinder sagte, werden die Einheimischen tatsächlich unruhig.

          In meinem Privatleben kann ich die Reaktionen aller Menschen, mit denen ich in Kontakt gekommen bin, seit Bekanntwerden der Wahlergebnisse nicht überwinden. Es gibt diejenigen, die eine positive Einstellung haben, und es gibt diejenigen, die vor Sorge über Trumps Aufstieg ins Oval Office buchstäblich weinen. Ich lese einfach so viel, wie ich ertragen kann (was niemals endet), und gebe Trump die Chance, sich zu beweisen. Aus Liebe zum Land hoffe ich, dass seine Präsidentschaft gut verläuft. Meine andere Sorge ist, dass sich die Spaltung innerhalb unserer kulturellen Seite unseres Landes nicht zu einem Albtraum der Gewalt entwickelt.

          Ich weiß auch, wie viele Trump-Wähler, die mit den Hillary-Wählern einverstanden sind, und dazu noch die Nein-Wähler, sich hinter einen echten Kandidaten stellen würden, der die Bürger an die erste Stelle setzt. Ich denke, dass viele Trump-Wähler sehen oder hoffen, dass Trump ein Präsident dieser Art von Volksmacht sein wird. Ich hoffe, sie haben Recht.

        • Sam F.
          November 16, 2016 bei 10: 28

          Vereinbart. Wenn die Trump-Optimisten falsch liegen und die Clinton-Trauernden und Sanders-Optimisten ihren Fehler erkennen, hoffe ich, dass sie sich einer Partei anschließen, keine Bestechungsgelder von MIC/WallSt/Zionisten annehmen und den Mut haben, der Oligarchie echte Angst vor Gewalt einzuflößen der Mittel- und Unterschicht und unterstützen Sie Kandidaten mit der Kraft, die Probleme mit allen zivilisierten Mitteln zu lösen und von der wiederhergestellten Demokratie zur internationalen Humanität überzugehen.

        • Joe Tedesky
          November 15, 2016 bei 23: 28

          Sam F hier ist ein Kommentar von Bernie Sanders, er könnte Sie interessieren.

          http://www.nytimes.com/2016/11/12/opinion/bernie-sanders-where-the-democrats-go-from-here.html

        • Sam F.
          November 16, 2016 bei 10: 08

          Der Artikel von Sanders ist gut geschrieben, ignoriert jedoch völlig die Fragen des MIC/zionistischen Einflusses auf die Außenpolitik, was Sanders angesichts seines allgemeinen Schweigens oder seiner Unbestimmtheit zu diesen Themen und ihrer Ursache für die meisten außenpolitischen Katastrophen der USA von einem hohen Amt disqualifiziert. Ich frage mich, ob es jemanden wundern würde, wenn er gewonnen hätte, dass er stillschweigend eine Assad-Must-go-Politik verkündete und jedem Israeli ein paar Tausend Dollar mehr pro Jahr gab, weil er den gesamten Nahen Osten in Unruhe versetzt und die USA völlig diskreditiert hatte. Die Demokraten hätten bestätigt, dass alles andere antisemitisch sei.

    • Gregory Kruse
      November 16, 2016 bei 00: 38

      Ich wusste nicht, dass man jemandem einen Riss in die Rüstung zufügen kann. Ich dachte, du versuchst einfach, einen Spalt zu finden und einen Speer hineinzustecken.

    • Jacko Redglove
      November 18, 2016 bei 04: 22

      John Bolton ist der ultimative Neokonservative und Trump hat vorgeschlagen, ihn in seinem Kabinett einzusetzen. Was sagt das aus? Soweit der 911 ordnungsgemäß untersucht wird, dürfte er nicht die wahre Wahrheit sagen, er kennt die Lebenserwartung denkender US-Präsidenten Sie haben tatsächlich Macht und versuchen, sie anders zu nutzen als von einem geheimen Rattennest außerhalb Londons vorgegeben. Meine Vorhersage: Die Milliardäre an der Wall Street werden in den nächsten 8 Jahren grotesk bereichert sein und Trump wird BJs an der Klagemauer aus Dankbarkeit geben, dass sie ihn nicht losgeworden sind.

  37. Christopher Schäfer
    November 15, 2016 bei 17: 59

    Ich finde die Artikel von Robert Parry fast immer klar und anregend und eröffnen neue Möglichkeiten für mein Denken. Vielen Dank, Christopher Schaefer

  38. Sam
    November 15, 2016 bei 17: 58

    Lass mich das mal klarstellen. Der Typ, der kandidierte und versprach, ISIS und andere radikalislamische Terroristen im Nahen Osten mit Bomben zu bombardieren, sagte, er würde das Atomabkommen mit dem Iran aufkündigen, und er sagte, er wäre damit einverstanden, wenn Japan, Südkorea, Saudi-Arabien und andere das bekommen würden Atombombe, fragte mehrmals, warum wir nicht schon eine Atomwaffe eingesetzt hätten, sagte immer wieder, der Klimawandel sei ein Schwindel, versprach immer wieder, den Krieg gegen Kohle zu beenden, heuerte Öl- und Gaslobbyisten an, um seine EPA und Energie zu leiten Übergangsteams versucht Berichten zufolge bereits, die Bemühungen um einen Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen zu beschleunigen. Er sagte, er würde unser Folterregime wieder einführen und weit über das Waterboarding hinausgehen. Es wird gemunkelt, dass er Giuliani für die Staats- und Sitzungsabteilung für die Verteidigung ernennt. Er hat seine Bemühungen verdoppelt Sein Engagement, mexikanische Einwanderer zusammenzutreiben und Roe v Wade auszulöschen, war gegen die Anhebung des Mindestlohns und ist psychisch so instabil, dass er eine muslimische Gold-Star-Familie, eine ehemalige Miss Universe und einen behinderten Reporter angreift und damit prahlt, Frauen an den Füßen gepackt zu haben Pussy, drohte politischen Demonstranten mit Gewalt, gab jeden Vorwand auf, sich vom Klan und den Neonazis hier in den USA zu trennen, und sagte, wir bräuchten mehr „Stop and Frisk“ und „Law and Order“ als Reaktion auf die Ermordung unbewaffneter Afroamerikaner durch die Polizei – Dieser Typ ist irgendwie unser Retter.

    Gib mir eine verdammte Pause.

    • Sam F.
      November 15, 2016 bei 20: 30

      Sam, lass uns unsere Namen besser unterscheiden, da ich hier „Sam“ verwendet habe. Ich werde „Sam F“ verwenden, wenn Sie so freundlich sind, eine Initiale hinzuzufügen. Danke!

      • Rückwärtsentwicklung
        November 15, 2016 bei 21: 46

        Ich fragte mich, wann ich „Sam“ sah. Es klang nicht wie du, aber ich bin neu hier. Gut, dass es eine Unterscheidung gibt.

    • Sam F.
      November 15, 2016 bei 20: 35

      Ich sollte auch anmerken, dass Trump zwar solche Dinge gesagt hat, Herr Parry jedoch Recht hat, dass dies eine Zeit der Entscheidungen und kritischen Ernennungen ist, Trumps Politik nicht festgelegt ist, seine Prinzipien möglicherweise besser auf die Wählerschaft abgestimmt sind als auf den Washingtoner Sumpf, und Möglicherweise hat er mehr Mut als Obama, die Neokonservativen im Zaum zu halten.

      Manchmal offenbart sich der Charakter durch die Position, und diese Verantwortung ist für Trump neu. Ermutigende und warnende Ratschläge wie dieser Artikel schaden nicht. Und wenn Trump scheitert und ein innenpolitisches Desaster verursacht, haben wir natürlich einen guten Kontext für eine progressive politische Revolution.

    • Gregory Kruse
      November 16, 2016 bei 00: 31

      Gut ja.

    • Wm. Boyce
      November 16, 2016 bei 11: 46

      +1 für den Kommentar von Sam the Wave

      Außer Tweets und schlecht formulierten gesprochenen Gedanken gibt es in Mr. Trumps Akte nichts, was darauf hindeutet, dass er sein früheres Verhalten ändern wird. Ich denke, er wird unter dem Druck, den Mr. Parry so treffend beschreibt, zusammenbrechen wie eine Ziehharmonika. Und vergessen Sie nicht die riesigen Verstrickungen zwischen Unternehmen und Regierung, die bereits in der Presse beschrieben werden. Er könnte ziemlich schnell mit dem Abschnitt „Bezüge“ der Verfassung in Konflikt geraten, da er viele Geschäfte im Ausland abschließt. Wir werden sehen, wie „strenge konstruktivistische“ Richter mit diesem kleinen Problem umgehen.

    • Zachary Smith
      November 17, 2016 bei 01: 37

      Trump nutzte seine überlegene Einschätzung der Wählerschaft sowie seine schnell wachsenden politischen Fähigkeiten, um in der Fischereiindustrie eine Technik namens „chumming“ einzuführen. Dabei werden zerkleinerte „Köderfische“ ausgeworfen, um die Fangmenge zu erhöhen. In der Politik nennt man das oft „ihnen rohes Fleisch zuwerfen“; etwas, um Ihre bestehende Basis mit Energie zu versorgen und zu vergrößern. Trumps erklärte Positionen gegen einen unnötigen Krieg mit Russland und die Abkehr vom elenden TPP-Vertrag fanden bei mir großen Anklang. Ein weiterer seiner Kumpel war die Behauptung, er würde die Folter noch verstärken. Ersteres hat mich zu Trump hingezogen, Letzteres hat mich abgestoßen, also habe ich meine Stimme für Jill Stein abgegeben.

      Wir wissen noch nicht, was Trump in der realen Welt tun wird, und höchstwahrscheinlich weiß er es auch noch nicht. Es gibt eine Zeit, in der man sich auf die Hände legen und warten muss, und dies ist eine solche Zeit.

  39. Joe Tedesky
    November 15, 2016 bei 17: 21

    Ich möchte die Trump-Wähler warnen, ihre Vorfreude auf Trumps Sieg gering zu halten und diese Unterstützer abzuwarten, was mit ihrem neuen Präsidenten passiert. Ich sage das nur, denn wenn Trump sich für sie nicht durchsetzt und er mit der Wunschliste seiner Anhänger nicht gut zurechtkommt, dann sage ich diesen Trump-Anhängern willkommen im Club der Enttäuschungen. Es scheint im Trend zu liegen, dass neue Präsidenten ihre Karten frühzeitig auslegen. Wenn sich Trump also nicht für sie durchsetzt, wird er zumindest diesem Trend folgen. Ich muss sagen, dass ich denke, dass die Kabinettswahlen während des Wahlkampfs bekannt gegeben werden sollten und nicht danach.

    MoonofAlabama veröffentlichte neulich einen Artikel, in dem beschrieben wurde, dass Obama unserem Militär bereits befohlen hat, nur gegen ISIS und nicht gegen Assad zu kämpfen. In dem Artikel wurde behauptet, Obama habe dies getan, weil Trump im Januar an Bord gekommen sei. Ich würde das für eine gute Sache halten, aber sollten die USA auch die Erlaubnis Syriens haben, an der Seite Russlands und Syriens zu kämpfen, denn ohne diese Erlaubnis sind die USA immer noch Schurken, weil wir uns in diesem vom Krieg zerrissenen Land aufhalten. Denken Sie daran, dass Syrien immer noch eine souveräne Nation ist.

    Die Progressiven sollten jetzt mobilisieren und sich auf die Zwischenwahlen 2018 vorbereiten. Sollte sich herausstellen, dass Trump gescheitert ist, werden viele dieser Wähler, die für Trump gestimmt haben, erneut wütend sein, und das könnte bedeuten, dass sie für jeden Kandidaten stimmen, der ihren Interessen entspricht. Die Menschen wollen Arbeitsplätze, Gesundheitsfürsorge und eine sichere Welt, in der sie leben können, daher muss die Botschaft des Kandidaten auf diese Bedenken eingehen. Man kann über Trumps Wahlkampf sagen, was man will, aber er hat seinen Rivalen übertroffen, indem er auf Arbeitsplätzen herumgeharrt und ein besseres Amerika geschaffen hat. Wenn ich darüber nachdenke, was war überhaupt die Botschaft von Hillary? Bei Trump klangen seine Äußerungen jedes Mal bewusst, und das ist die Art, sich zu äußern, wenn man für ein Amt kandidiert. Verrücktes Gerede funktioniert, wenn die Leute dir glauben.

    Auch im Jahr 2021 stehen Kongressbezirke zur Umverteilung an. Dies wird eine wichtige Zeit sein, um die richtigen Leute zu wählen, die möglicherweise die republikanische Sperre ändern, die sie sich für die zu besetzenden Sitze unserer Kongressabgeordneten gesichert haben. Daher wird die Wahl der Gouverneure sehr wichtig, und das darf nicht vergessen werden.

    • Joe Tedesky
      November 15, 2016 bei 23: 47

      „Die Verflechtung unseres Schicksals“ mit anderen, argumentierten Washington und Hamilton, würde „unseren Frieden und Wohlstand in die Mühsal europäischer Ambitionen, Rivalitäten, Interessen, Humor oder Launen verstricken.“ Amerika sollte daher die wirtschaftliche Integration mit der Welt anstreben, in seinen Fehden jedoch strikte Neutralität wahren.

      http://www.latimes.com/opinion/op-ed/la-oe-cobbs-global-policeman-20160704-snap-story.html
      ………………………………………………………………………… ..

      Ich habe diesen großartigen Artikel in der LA Times gefunden. Elizabeth Cobbs bringt es auf den Punkt, wenn sie darüber spricht, wie falsch die amerikanische Außenpolitik ist. Ihre historischen Referenzen sind sehr aufschlussreich, und ihre Vergleiche damit, wie moderne Präsidenten unsere ursprüngliche Haltung zur Außenpolitik verändert haben, sind noch aufschlussreicher. Lesen Sie es selbst und nehmen Sie daraus, was Sie wollen, aber meiner Meinung nach beschreibt Frau Cobbs das Problem unseres Landes sehr gut.

  40. Die Idee
    November 15, 2016 bei 17: 03

    Bob Graham als CIA-Direktor

  41. Angst
    November 15, 2016 bei 16: 42

    Es ist sehr seltsam, dass für so viele Menschen so viel von der Einstellung eines Mannes abhängt, und zwar eines Milliardärs.

    Es sieht nicht gut aus, aber wie immer wird die Zeit es zeigen.

  42. Bob VanNoy
    November 15, 2016 bei 16: 07

    „Für den Anfang – vorausgesetzt, dass der schüchterne Obama das Risiko nicht eingeht – könnte Präsident Trump Whistleblower der nationalen Sicherheit begnadigen, die strafrechtlich verfolgt wurden oder werden könnten, wie Chelsea Manning, Julian Assange, John Kiriakou, Jeffrey Sterling und Edward Snowden.“

    Vielen Dank, Robert Parry, für Ihre „Sunlight on The Swamp“-Ideen. Sie sind genau das, was passieren sollte. Mal sehen, was dabei herauskommt. Wenn es nicht passiert; Sie wären ein guter Gesprächsstoff für die weitere Bildung eines politischen Konsenses … wie auch immer dieser aussehen mag.

    (Präsident Trump) hat den Demokraten im Grunde die Arbeiterbasis weggenommen, und wenn er einen Weg findet, diese zu pflegen; er könnte die amerikanische Politik grundlegend verändern. Ich bin kein Fan, aber es ist interessant ...

    • Frank
      November 18, 2016 bei 11: 43

      Er ernennt einen Mann zum CIA-Direktor, der die Ermordung Snowdens befürwortet. Und noch schlimmer.

  43. November 15, 2016 bei 15: 32

    Ausgezeichnetes, ausgezeichnetes Stück! Bitte leiten Sie es umgehend an das Weiße Haus weiter! Da ich in der Zwischenzeit die E-Mail-Adresse des Präsidenten nicht habe, werde ich dies ausdrucken und es ihm per Post zusenden, mit dem Hinweis, dass er es unbedingt persönlich lesen sollte. Ich habe für ihn gestimmt, da er das kleinere von zwei Übeln ist, was größtenteils auf seiner versöhnlicheren Haltung gegenüber Russland im Vergleich zu Hillarys nuklearem Säbelrasseln beruhte; Punkte, die auf dieser Website mehrmals deutlich gemacht wurden, aber fast nie und dann im MSM undeutlich.

  44. Peter Smith
    November 15, 2016 bei 15: 20

    Ausgezeichnet, ich wünschte, Trump würde das lesen

  45. Adlai Stevenson
    November 15, 2016 bei 15: 18

    Wir werden schnell herausfinden, ob Trump großartig oder mittelmäßig sein wird, wenn wir seine Beziehungen zu Russland und den Sturz Assads durch Clinton/Obama beobachten. Ich strebe nach Größe, aber nichts hätte schlimmer sein können als Präsidentin Hillary Clinton und die Neue Weltordnung.

    Wahrlich, göttliche Vorsehung.

    • Mohammed Cohen
      November 18, 2016 bei 01: 18

      Wünschen Sie sich nichts, was Ihre Hoffnungen schnell zunichte machen könnte! Anhand von Trumps Post-Wahl-Liste des Who-is-Who der Neokonservativen wird immer deutlicher, dass er sich mit den eingefleischten israelischen First-Leuten umgeben wird, statt mit America First! Sein schlimmster erster Schritt war, dass sein ultraorthodoxer zionistischer Schwiegersohn Jared Kushner bei den sensibelsten täglichen Geheimbesprechungen des Landes im Weißen Haus dabei war, nur um sie an seinen Familienfreund, den Massenmörder und Kriegsverbrecher Nut-and, weiterzugeben -Yahoo! Also diejenigen, die immer noch glauben, dass Trump den 10. Platz erfüllen könnte. Von seinen Versprechen, die er den Amerikanern gemacht hat, handelt es sich um nichts weiter als um die gewöhnlichen Schafe, die alles glauben, was sie hören wollen! Tut mir leid, Champions, es ist schon zu spät! Uns steht Schlimmeres bevor als Bush-Obamas Albträume!

    • Eileen Kuch
      November 18, 2016 bei 02: 34

      Du hast absolut recht; Nichts hätte schlimmer sein können als Präsidentin Hillary Clinton und ihre Neue Weltordnung. Was den gewählten Präsidenten Donald Trump angeht, glaube ich, dass er gute Beziehungen zu Russland haben wird, nachdem ich in der englischen Ausgabe der russischen Presse gelesen habe, dass die Russen große Feierlichkeiten veranstalteten, als sie von Trumps Sieg hörten.
      Darüber hinaus sprachen sowohl Trump als auch Präsident Wladimir Putin am Telefon, und ihr Gespräch verlief recht freundlich. Tatsächlich gratulierte Putin ihm zu seinem Sieg über Hillary. Auch der syrische Präsident Bashar al-Assad zeigte sich erleichtert und froh über den Sieg Trumps.
      Natürlich wird Trump Schwierigkeiten mit dem Kongress haben, da nicht alle republikanischen Mitglieder des Repräsentantenhauses und des Senats seine Außen- und Innenpolitik unterstützen werden. Er wird vor vielen Herausforderungen stehen, aber er ist eine starke Führungskraft – da er jahrzehntelang als CEO eines Unternehmens tätig war. Die gute Nachricht ist, dass er kein Politiker ist.

      • Frank
        November 18, 2016 bei 11: 42

        Er ernennt einen Mann zum CIA-Direktor, der sowohl die Ermordung Assads als auch Snowdens befürwortet hat. Sein angeblicher AG-Pick Sessions ist ein weiterer neokonservativer Warhawk, der ebenfalls unter Reefer Madness leidet. Trump beginnt, seine Unterstützung durch die alternativen Medien zu verlieren.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.