Die absurde neue antirussische Propaganda der NYT

Shares

exklusiv: Die New York Times ist so entschlossen, Hass gegen Russland zu schüren, dass sie jegliche journalistische Perspektive verloren hat und sogar Russlands militärische Lockvögel – wie sie im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurden – als einzigartig böse darstellt, schreibt Robert Parry.

Von Robert Parry

Wären die Gefahren nicht so groß – ein möglicher Atomkrieg, der das Leben auf dem Planeten auslöschen könnte –, wäre die übertriebene Anprangerung aller russischen Dinge durch die New York Times fast lustig, so wie die aktuelle Titelgeschichte, in der etwas Einzigartiges gefunden wird Es ist unheimlich, dass Russland aufblasbare Täuschkörper für militärische Waffen einsetzt, um seine Gegner zu verwirren.

Der 13. Oktober Artikel, mit dem Titel „Köder im Dienst einer aufgeblähten russischen Macht“ wurde als Teil einer Serie mit dem Titel „DUNKLE KÜNSTE … Wie Russland heimlich Macht projiziert“ beschrieben, was darauf hindeutet, dass den schändlichen Russen selbst im Falle von „nichts zu trauen ist“ eine der weniger bekannten militärischen Bedrohungen Russlands: ein wachsendes Arsenal an aufblasbaren Panzern, Jets und Raketenwerfern.“

Der russische Präsident Wladimir Putin nach der Militärparade auf dem Roten Platz, 9. Mai 2016 Moskau. (Foto von: http://en.kremlin.ru)

Der russische Präsident Wladimir Putin nach der Militärparade auf dem Roten Platz, 9. Mai 2016 Moskau. (Foto von: http://en.kremlin.ru)

Der bizarre Artikel von Andrew E. Kramer, einer der produktivsten Produzenten dieser antirussischen PropagandaDann heißt es: „Während Russland unter Präsident Wladimir V. Putin wieder auf die geopolitische Bühne zurückgekämpft ist, hat der Kreml eine Reihe heimlicher Taktiken eingesetzt.“ … Einer der neueren Einträge in dieser Liste ist eine Aktualisierung des langjährigen Interesses des russischen Militärs an Täuschungs- und Tarnoperationen, einem Repertoire tödlicher Tricks, die als Maskirovka oder Maskierung bekannt sind. Es handelt sich um eine Doktrin der psychologischen Kriegsführung, die zu einem immer wichtigeren Element der geopolitischen Ambitionen des Landes wird.“

Was an Kramers Artikel besonders merkwürdig ist, ist, dass er Aktionen aufgreift, die für alle Militärs typisch sind und Jahrhunderte zurückreichen, und sie als eine besondere Art von Übel darstellt, das den Russen zuzuschreiben ist, wie zum Beispiel Spezialeinheiten, die keine offiziellen Uniformen tragen und sich stattdessen vermischen Sie fügen sich in die Umgebung ein und schaffen gleichzeitig Leugnung für politische Führer.

So wurden beispielsweise amerikanische und europäische Spezialeinheiten zumindest zunächst ohne offizielle Bestätigung in Libyen und Syrien vor Ort stationiert. Manchmal wird ihre Anwesenheit aufgrund von Verlusten erst nach der Exposition erkannt, z der Tod von drei französischen Soldaten in der Nähe von Bengasi, Libyen, im Juli.

In der Tat könnte man argumentieren, dass die Vereinigten Staaten sich durch diese Praxis, heimlich in andere Länder einzudringen, meist unter Verletzung des Völkerrechts, hervorgetan haben, um tödliche Operationen wie Drohnenanschläge und Angriffe von Spezialeinheiten durchzuführen. Anstatt jedoch US-Beamte für ihre Hinterhältigkeit zu verurteilen, preisen die Times und andere westliche Mainstream-Publikationen oft die Geheimhaltung dieser Taten und einigen sich manchmal sogar darauf, die Veröffentlichung von Informationen über die verdeckten Angriffe zu verschieben, um das Leben amerikanischer Soldaten nicht zu gefährden.

US-Propagandanetzwerk

Auch die US-Regierung hat gebaut umfangreiche Propagandaoperationen Auf der ganzen Welt verbreiten sie alle möglichen Halbwahrheiten und Desinformationen, um die US-Gegner in die Defensive zu drängen, wobei die finanzielle Hand der USA verborgen bleibt, damit die Öffentlichkeit eher den Behauptungen vermeintlich unabhängiger Stimmen vertraut.

New York Times Gebäude in New York City. (Foto aus Wikipedia)

New York Times Gebäude in New York City. (Foto aus Wikipedia)

Ein Großteil dieser Desinformation wird dann von der Times gefördert, die bekanntermaßen zu einer großen Reihe von Lügen beitrug, indem sie 2002 eine falsche Geschichte auf der Titelseite veröffentlichte, in der es darum ging, dass der Irak sein Atomwaffenprogramm wiederherstellte, als Hauptrechtfertigung für die US-geführte Invasion im Jahr 2003. Doch , werden die Russen zu Aktivitäten aufgerufen, die weitaus weniger ungeheuerlich sind als das, was die US-Regierung – unterstützt und gefördert von der Times – getan hat.

Man könnte den Artikel der Times, in dem aufblasbare Waffen als Beweis für Moskaus Perfidie angeführt werden, sogar als Beispiel für eine weitere psychologische Operation der USA nach dem Vorbild des Artikels der Times betrachten, in dem Irak beschuldigt wird, Aluminiumrohre für Atomzentrifugen zu beschaffen, obwohl die Rohre eigentlich ungeeignet waren diesen Zweck. In diesem neuen Fall heizt die Times jedoch eher das Kriegsfieber gegen Russland als gegen den Irak an.

Doch wie im Jahr 2002 richtet sich dieser aktuelle Psy-Einsatz nicht in erster Linie gegen einen ausländischen Gegner, sondern vielmehr gegen das amerikanische Volk. Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Times im Jahr 2002 dabei half, einen Krieg gegen eine relativ kleine und wehrlose Nation im Irak anzuzetteln. Jetzt schürt die Times eine Hysterie gegen das atomar bewaffnete Russland mit der Aussicht, dass diese fabrizierte Empörung Politiker zu weiteren Schritten bewegen könnte, die zu einem nuklearen Flächenbrand führen könnten.

Wie der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier kürzlich in einer Stellungnahme schrieb, seien die aktuellen Spannungen zwischen Washington und Moskau „gefährlicher“ als während des Kalten Krieges.

„Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass dies mit dem Kalten Krieg vergleichbar ist“, schrieb Steinmeier. „Die gegenwärtigen Zeiten sind anders und gefährlicher“, weil es während des Kalten Krieges klare „rote Linien“ gab, die die rivalisierenden Atommächte nicht überschreiten durften.

Obwohl Steinmeier als Teil des NATO-Bündnisses die Hauptschuld Moskau zuschreibt, ist die Realität so, dass Washington der Hauptverursacher der jüngsten Spannungen war, einschließlich des Vordringens der NATO an die Grenzen Russlands und der Unterstützung eines antirussischen Putsches im Nachbarland Ukraine, und sie helfen dabei, Rebellengruppen zu bewaffnen, die in Syrien an der Seite von Al-Qaidas Ablegern kämpfen und die mit Russland verbündete syrische Regierung bedrohen.

„Regimewechsel“ in Moskau?

Die Befürchtungen Russlands, darunter auch prominenter Amerikaner, werden weiter geschürt mindestens eines, das von der US-Regierung finanziert wird, haben ein „Regimewechsel“-Projekt in Moskau gefordert. Doch alles, was die Amerikaner hören, ist die unbewiesene Behauptung, dass Russland für das Hacken von E-Mails der Demokratischen Partei und die Offenlegung von Informationen verantwortlich sei, die die frühere Außenministerin Hillary Clinton geheim zu halten versucht habe, etwa den Inhalt ihrer Reden vor Wall-Street-Investmentbanken und anderen besonderen Themen Interessen.

Vizepräsident Joe Biden spricht 2013 auf einer J Street-Konferenz.

Vizepräsident Joe Biden im Jahr 2013.

Vizepräsident Joe Biden hat angekündigt, dass Washington mit einem Informationskrieg gegen Moskau zurückschlagen wird. Aber die Realität ist, dass die US-Regierung, Hand in Hand mit der Times und anderen amerikanischen Mainstream-Publikationen, seit mindestens einigen Jahren einen solchen Informationskrieg gegen Russland führt, einschließlich der Verbreitung zweifelhafter Anschuldigungen wie „so“. -angerufen Magnitsky-Fall, der durch einen mutigen Dokumentarfilm weitgehend entlarvt wurde das steht im vermeintlich „freien“ Westen praktisch auf der schwarzen Liste.

Die Times hat sich auch die Version der US-Regierung zu nahezu allen zweifelhaften Behauptungen gegen Moskau zu eigen gemacht und Beweise, die in eine andere Richtung weisen, systematisch ausgeschlossen. Was beispielsweise den Abschuss des Malaysia-Airlines-Flugs 17 über der Ostukraine am 17. Juli 2014 betrifft, ignorierte die Times einen veröffentlichten niederländischen (d. h. NATO-)Geheimdienstbericht, der besagte, dass die einzigen starken Flugabwehrraketen in der Gegend, die MH- 17 standen unter der Kontrolle des ukrainischen Militärs.

Es mag zwar verständlich sein, dass die Times sich dafür entscheidet, Behauptungen einer von der Ukraine dominierten Untersuchung zuzustimmen, dass die Russen dafür verantwortlich seien – trotz dieser Untersuchung Beweis und logisch Mängel – es ist journalistisch nicht angemessen, offizielle Beweise wie den niederländischen Geheimdienstbericht zu ignorieren, weil sie nicht in die gewünschte Richtung gehen. Wenn die Times nicht als Propagandainstrument fungiert hätte, hätte sie zumindest den niederländischen Geheimdienstbericht als einen Teil des Puzzles zitiert.

Der unermüdliche Dienst der Times als Hauptförderband der antirussischen Propaganda hat bei den Lesern zumindest einige Einwände hervorgerufen, die von der Times jedoch selten anerkannt werden.

Beispielsweise versuchte Theodore A. Postol, emeritierter Professor für Wissenschaft, Technologie und nationale Sicherheitspolitik am Massachusetts Institute of Technology, bei den Herausgebern der Times Protest gegen die Geschichte mit den „aufblasbaren Waffen“ einzulegen.

In der E-Mail, von der er eine Kopie an mich weiterleitete, schrieb Postol: „Dieser Artikel ist ein sehr gutes Beispiel für die irreführende außenpolitische Berichterstattung, die leider zu einem Markenzeichen der USA geworden ist.“ New York Times. 

„Der völlige Mangel an Raffinesse in diesem Artikel, gepaart mit der Implikation, dass der Einsatz solcher Lockvögel irgendwie ein Hinweis auf eine russische kulturelle Tendenz zur Täuschung ist, ist genau die Art irreführender Berichterstattung, die unmöglich als kompetenter Informationsversuch erklärt werden kann.“ Schadenkalkulation Leser über echte und ernste nationale Sicherheitsprobleme, mit denen wir heute gegenüber Russland konfrontiert sind.“

Ein aufblasbarer Panzer, der von den Alliierten im Zweiten Weltkrieg verwendet wurde, um den deutschen Geheimdienst über die Standorte der Streitkräfte zu täuschen.

Ein aufblasbarer Panzer, der von den Alliierten im Zweiten Weltkrieg verwendet wurde, um den deutschen Geheimdienst über die Standorte der Streitkräfte zu täuschen.

Postol fügte seiner E-Mail eine Reihe von Fotos bei, die Täuschkörper zeigten, die von den Alliierten während der Luftschlacht um England und der Invasion am D-Day eingesetzt wurden. Er bemerkte: „Es gibt eine umfangreiche populäre Literatur über diese Art der Täuschung in der Kriegsführung, die selbst den unerfahrensten Laien zugänglich ist.“ Es ist für mich einfach unvorstellbar, dass ein solcher Artikel in der veröffentlicht werden könnte Schadenkalkulation, noch allein auf der Titelseite, wenn die Aufsichtsmechanismen an der Schadenkalkulation ordnungsgemäß funktionierten.“

Postol geht jedoch davon aus, dass das Redaktionssystem der Times solchen Geschichten echte Ausgewogenheit und Kontext verleihen möchte, wenn das Muster deutlich gezeigt hat, dass – wie im Irak in den Jahren 2002-2003 – die Redakteure der Times ihre Rolle darin sehen, die amerikanischen Nachrichten vorzubereiten Menschen für den Krieg.

Der investigative Reporter Robert Parry hat viele der Iran-Contra-Geschichten für The Associated Press und Newsweek in den 1980s veröffentlicht. Sie können sein neuestes Buch kaufen, Amerikas gestohlene Erzählung, entweder in hier ausdrucken oder als E-Book (von Amazon und barnesandnoble.com).

111 Kommentare für „Die absurde neue antirussische Propaganda der NYT"

  1. Schwedischer Typ
    Oktober 24, 2016 bei 14: 22

    Die neokonservative Politik der USA und des Westens ist eine moralische Katastrophe. Die Völker der UdSSR befreiten sich von der kommunistischen Herrschaft und hatten hohe Erwartungen und edle Vorstellungen von Frieden und Zusammenarbeit. Und was bekommen sie?
    Was ein gemeinsames freies Europa für alle hätte werden können, ist heute eine heuchlerische EU, in der Politiker und MSM darum wetteifern, den von US-amerikanischen Neocon-Instituten erfundenen Bürgern die dümmsten Lügen zu erzählen. Wegen der US-Aggression gegen Syrien, die 400,000 Menschenleben gekostet und Millionen zur Flucht gezwungen hat, werden wir mit Einwanderern überschwemmt.
    Auch in Schweden, wo ich lebe, sind die MSM genauso vertrauenswürdig wie das Neue Deutschland seinerzeit und ahmen wahrscheinlich die NYT nach.
    Es ist wirklich traurig.

  2. Hans Meyer
    Oktober 20, 2016 bei 19: 02

    Guter Artikel wie immer.

    Ich denke, die Botschaft zum Mitnehmen ist, dass man die Unternehmenspresse mit Vorsicht lesen muss, da sie nur Propaganda für ihre Politik ist.
    Das Wichtigste sind die letzten großen Botschaften, die die Russen an den Westen geschickt haben. 1. eine umfangreiche militärische und zivile Übung, um das Militär auf eine Reaktion auf einen nuklearen Angriff vorzubereiten, aber vor allem der Wunsch, eine möglichst große Gruppe zu schützen, um zu versuchen, die Absurdität eines nuklearen Schlagabtauschs zu überleben. Soweit ich weiß, kann dieser letzte Punkt nicht von den USA, Frankreich, Großbritannien oder Deutschland gesagt werden.
    2. Das Ziel aufblasbarer Attrappen besteht offensichtlich darin, den Feind über den Standort militärischer Ausrüstung zu verwirren. Diese Herren der sogenannten freien Welt (ich versuche nicht zu lachen) sollten sich daran erinnern, dass die Nazis vor ihrem Angriff eine ziemlich gute Kartierung der sowjetischen Militärpositionen hatten. Und um Ihren Artikel noch einmal zu wiederholen: Sie kopieren lediglich die Idee der Geisterdivision vor dem D-Day.

    Sind diese beiden Botschaften nun dazu da, die Zivilbevölkerung im Westen aufzurütteln? ein schwerwiegendes Ereignis, das jeden vernünftigen Menschen dazu veranlassen wird, den zivilen und militärischen Einsatz eines solchen Systems überall auf der Welt zu überdenken) oder glauben die Russen ernsthaft, dass die NATO sich auf einen Angriff vorbereitet (was in diesem Fall sicherlich eine Allianz mit China bedeuten würde?) Russland).

  3. John XYZ
    Oktober 18, 2016 bei 18: 09

    Man hat das Gefühl, dass man, wenn man in einer zeitgenössischen politischen Diskussion „Russland“ durch „die reale Welt“ ersetzen würde, eine weitaus aufschlussreichere Diskussion erhalten würde.

  4. bozhidar balkas
    Oktober 18, 2016 bei 08: 27

    Hass, Neid und Angst vor Russland veranlassen private Journalisten, sich gegen vieles von dem auszusprechen, was Russland tut und wofür es steht. Russland und China wirken wie eine Firewall für den amerikanischen Willen und die Fähigkeit, direkt oder indirekt den gesamten Planeten zu erobern.
    Die USA hatten fast den gesamten Planeten in ihrer eisernen Faust, bis China und Russland in der Lage waren, sich vor einem direkten Angriff der nationalen Bande, auch bekannt als Nato, zu schützen!
    Wie bei jeder Bande ist es auch bei der Nationalbande der einzige oder Hauptzweck, Gangstertum zu betreiben. Und es tut vieles davon, trotz chinesischer und russischer Bemühungen und Willen, es zu stoppen!!!

  5. Caroll Preis
    Oktober 18, 2016 bei 06: 51

    Wenn es um Lügen und Täuschung geht, hassen die USA und Israel die Konkurrenz.

  6. Hoch
    Oktober 18, 2016 bei 06: 43

    Ja, ich erinnere mich an unser schlecht ausgerüstetes und stark übermächtiges Militär in Serbien, das während des NATO-Angriffskriegs gegen uns 1999 Panzerattrappen und andere Militärfahrzeuge herstellte, und wie die NATO dann diese Papp- und Holzziele ernsthaft mit hochpräzisen Waffen bombardierte und dabei Millionen und Abermillionen verschwendete Das Geld der USA und anderer westlicher Steuerakteure ... ja, diese unvorstellbar böse Eigenschaft, uns auf jede erdenkliche Art und Weise gegen das Böse zu verteidigen, ist nicht nur russisch. Es muss in der Familie liegen.

  7. Claus Eric Hamle
    Oktober 18, 2016 bei 04: 01

    Das eigentliche Problem sind 468 Raketen in Polen und Rumänien an der Grenze zu Russland. Und auf 32 Schiffen im Mittelmeer. Warum? Ja, um uns vor dem Iran zu verteidigen? Selbstmörderische, verdammte Idioten!

  8. Oktober 17, 2016 bei 18: 33

    Wenn es um US-Journalismus geht … hier sind einige erfrischende gute Nachrichten …
    http://www.democracynow.org/2016/10/17/breaking_riot_charges_against_amy_goodman

  9. dahoit
    Oktober 17, 2016 bei 17: 46

    Wiederholen Sie nach mir: „Berlin, Grosny, Aleppo, Berlin, Grosny, Aleppo, Berlin Grosny Aleppo“.
    Seitenleiste bei der Lying Times.
    Kein Hiroshima, Hue oder Falludscha, nicht wahr? Und wir haben dazu beigetragen, Berlin dem Erdboden gleichzumachen. Und tausend andere.
    Absurdität von geistig deformierten Menschen.

  10. Zgroß
    Oktober 17, 2016 bei 17: 23

    In der Psychologie ist Kramers Argumentation als „Projektion“ bekannt.

  11. ENM
    Oktober 17, 2016 bei 16: 39

    Ein Link zur Website von „The Ghost Army“, einem sehr interessanten Dokumentarfilm über den Einsatz von Täuschungsmanövern durch die Alliierten im Zweiten Weltkrieg.

    http://www.ghostarmy.org/

  12. David G
    Oktober 17, 2016 bei 15: 51

    Eigentlich dachte ich, dass dieser Artikel in der Times darauf abzielte, das russische Militär schwach und lächerlich und nicht „einzigartig böse“ aussehen zu lassen, sodass der durchschnittliche Leser denken sollte: „Ha, diese Russen können unseren mächtigen Panzern und Flugzeugen nur mit aufblasbaren Fälschungen entgegentreten.“ .

    Natürlich ist auch diese Art von Desinformation gefährlich und kann in unserer Ära des orwellschen Doppeldenkens problemlos mit düsteren Warnungen vor dem bedrohlichen russischen Bären einhergehen.

    Mein Geständnis: Abgesehen von den unnötigen Randbemerkungen in Kramers Artikel über verschiedene russische Perfidie fand ich die tatsächliche Berichterstattung über die Ballon-Köder informativ und interessant.

  13. Oktober 17, 2016 bei 14: 02

    Vielen Dank für die Präsentation und all die anderen guten Informationen, die die Leser bereitgestellt haben.

    RUSSLAND ist NICHT unser Feind; die zionistischen Neokonservativen (im In- und Ausland) sind es. Ich bin dankbar für den gesunden Menschenverstand, den Patin und Lawrow an den Tag gelegt haben, und für ihren Widerstand, den Köder unseres MSM anzunehmen. Sie scheinen die einzigen Erwachsenen da draußen zu sein. Wer fügt diesem Land wirklich den größten Schaden zu? Nicht Russland. Vielmehr haben wir eine gute, altmodische fünfte Kolumne, die Hasbara (Propaganda) im Wert von mehreren Milliarden Dollar verbreitet. Was machen all diese AIPAC-Organisationen jede Woche in ihren wöchentlichen Treffen? Kuchenverkauf organisieren?
    Natürlich werden sie von unserem Kongress und der ahnungslosen und leichtgläubigen Bürgerschaft unterstützt und gefördert. Unser Pentagon sorgt für aufgebauschte Heuchelei. Sie haben davon gehört, wie russische Flugzeuge unsere Schiffe vor den Vororten von St. Petersburg (Russland) beschossen haben, aber Sie haben nichts davon gehört, wie amerikanische Flugzeuge russische Schiffe beschossen haben, nicht vor unserer kalifornischen Küste, sondern vor der sibirischen Küste (Kamtschatka). ). schon seit den fünfziger Jahren. Dafür kann ich persönlich bürgen (1956-9), als US-Marineflieger mit Mig-17 an meinen Flügelspitzen. Ich mag sie, weil sie mich nicht niedergeschossen haben.

  14. Rückwärtsentwicklung
    Oktober 17, 2016 bei 13: 57

    Ein guter Artikel mit dem Titel „D-Day: Dummies and Decoys“:

    http://elinorflorence.com/blog/d-day-decoys

    Die Alliierten haben diese Attrappen und Täuschkörper sicherlich im Zweiten Weltkrieg eingesetzt. Herr Parry, das ist ein großartiger Artikel. Der von Ihnen verlinkte Artikel von Gilbert Doctorow, „Destroying the Magnitsky Myth“, war ebenfalls eine gute Lektüre. Es wäre toll, diesen Dokumentarfilm zu sehen. Die Wahrheit hat eine Möglichkeit, irgendwann ans Licht zu kommen. Es ist immer faszinierend, jemanden (in diesem Fall den Dokumentarfilmer) zu beobachten, der sich mit einer bestimmten Sache auf den Weg macht und dann langsam beginnt, etwas anderes – die Wahrheit – unweigerlich ans Licht zu bringen. Dieser Hedgefonds-Manager scheint ein schlechter Kerl zu sein, und eine Schande für die Politiker, die verhindern, dass das jeder sieht.

    https://consortiumnews.com/2016/06/21/destroying-the-magnitsky-myth/

  15. Alexander
    Oktober 17, 2016 bei 12: 57

    Leute, kommt eines Tages nach Russland! Ich werde euch alle gerne kennenlernen =)))) Ich werde eine Bar oder irgendetwas anderes besuchen …

  16. Alexander
    Oktober 17, 2016 bei 12: 54

    Leute, kommt eines Tages nach Russland! Ich freue mich, euch alle kennenzulernen =)))) Ich werde eine Bar besuchen oder so …

  17. Eichelhäher
    Oktober 17, 2016 bei 11: 23

    Mike Kel:

    Bringen Sie Ihren klischeehaften Antisemitismus woanders hin.

    • Sam
      Oktober 17, 2016 bei 12: 37

      Bringen Sie Ihre rassistische zionistische Propaganda woanders hin. Du wirst hier niemanden täuschen.

      • Eichelhäher
        Oktober 17, 2016 bei 17: 20

        Sam:

        Nennen Sie einige Beispiele meiner „rassistisch-zionistischen Propaganda“?

        NB: Vergessen Sie die Einstellung, dass jeder, der sich über Antisemitismus beschwert, keinen berechtigten Standpunkt hat.

        • Sam
          Oktober 19, 2016 bei 10: 23

          Siehe meinen Kommentar oben. So etwas wie Ihr Propagandakonzept gibt es nicht, und Sie haben keine Beweise dafür. Vergessen Sie die Vorstellung, dass Ihre Gruppe etwas Besonderes verdient, das ist Rassismus. Sie schulden den USA Hunderte Milliarden an Reparationen.

        • Rikhard Ravindra Tanskanen
          Oktober 20, 2016 bei 18: 34

          So etwas wie Antisemitismus gibt es nicht? Bist du ein verdammter Idiot? Sie sind genau wie die amerikanischen Konservativen, die sagen, Rassismus sei in den Vereinigten Staaten kein Problem mehr.

  18. Eichelhäher
    Oktober 17, 2016 bei 11: 19

    ZS:

    Hier zwei Exemplare im Besitz der New York Public Library, einem der drei großen öffentlichen Bibliothekssysteme in NYC.

    http://catalog.nypl.org/search (Sie müssen die Bedingungen eingeben)

    • Zachary Smith
      Oktober 17, 2016 bei 11: 30

      Ich wünschte, ich würde in der Nähe einer Großstadtbibliothek wohnen! Hier draußen in der Wildnis des ländlichen Indiana muss ich mich auf Versandbuchhändler verlassen, denn es gibt nur einen Buchladen in Fahrentfernung, und dort werden nur gebrauchte Taschenbuchromane verkauft. Unnötig zu erwähnen, dass mein Exemplar des Cruickshank Deception-Buches in meinem Briefkasten angekommen ist.

      Die Ausgabe der Neocon NYT würde sich zweifellos verbessern, wenn sie ihre lokale Bibliothek nutzen würden.

      • Eichelhäher
        Oktober 17, 2016 bei 17: 25

        ZS;

        Besorgen Sie sich einen Bibliotheksausweis in der nächstgelegenen Großstadtbibliothek und nutzen Sie die Fernleihe.

        Suchen Sie auch bei Bookfinder (ich glaube im Besitz von Amazon) und ABEbooks nach gebrauchten Exemplaren von Büchern weltweit. (Ich weiß mit Sicherheit, dass es über ABE in der Nähe von South Bend einen großen Gebrauchtbuchhändler gibt. Ich habe keine Ahnung, ob es sich um ein Einzelhandelsgeschäft wie beispielsweise Powell's in Portland OR handelt.

        • Bill Boden
          Oktober 17, 2016 bei 19: 19

          abebooks.com und alibris.com arbeiten mit Vertragshändlern für gebrauchte Bücher zusammen und sind hervorragende Anlaufstellen für vergriffene Bücher und Schnäppchen.

  19. Kim Dixon
    Oktober 17, 2016 bei 10: 55

    Die NYT zensiert aktiv Kommentare, die diese antirussischen Propagandastücke in Frage stellen. Ich habe versucht, mehr als einen Kommentar zu posten und dabei den Inhalt eines Artikels intelligent in Frage zu stellen – und dieser Kommentar wurde nie gepostet.

    Das Gleiche passiert übrigens, wenn man die endlosen Pro-Clinton-Artikel der Times in Frage stellt.

    • Realist
      Oktober 17, 2016 bei 15: 54

      Das Gleiche passiert mir auch auf anderen Websites – solchen, für die keine „Social-Media“-Mitgliedschaft erforderlich ist und deren Beitritt ich ablehne. Wenn der Krieg kommt, wird es zu einfach sein, all diese Leute zusammenzutreiben. Außerdem ist meine Biografie für meine Analyse nicht relevant. Früher konnte man als Gast auf Disqus-Seiten posten, aber nicht mehr … nicht einmal Kommentare zu verdammten Comicstrips! „Wenn du nicht schuldig bist, hast du nichts zu verbergen“, scheint die akzeptierte Einstellung der (entschuldigen Sie die Verwendung des Begriffs) „Schafe“ zu sein. Aber du hast Recht, Kim, die meisten Zeitungsforen haben Filter, die deinen Beitrag nicht zulassen, egal wie oft du versuchst, ihn umzuformulieren. Ich glaube, sie blockieren bestimmte IP-Adressen.

      Aber zurück zur NYT. Ich habe den Eindruck, dass ihre Online-Abonnements stark zurückgegangen sein müssen, und die Idioten scheinen nicht zu verstehen, warum. Ich habe dort jeden Tag gepostet. Sehr oft erhielt ich zu einem bestimmten Thema die meisten „Empfehlungen“, „Gefällt mir“-Angaben oder „Upvotes“ (wie auch immer der Begriff jetzt verwendet wird) und die Times wählte meine Beiträge häufig zu einem ihrer „NYT-Picks“. Aber seit Obomber und die Times sich der Dunklen Seite zugewandt haben, weigere ich mich, dorthin zu gehen, und werde ganz sicher nicht für ein erneutes Abonnement bezahlen, egal wie toll das Angebot ist, das sie mir weiterhin anbieten. Ich habe kürzlich auch mein Abonnement für das Time Magazine gekündigt, nachdem ich es persönlich 50 Jahre lang abonniert und diesen Artikel fast 70 Jahre lang gelesen hatte, da meine Eltern das Magazin immer mitgenommen hatten. Diese Massenmedien haben sich zusammen mit vielen anderen drastisch in nichts anderes als faschistische Broschüren verwandelt, die die vom Weißen Haus, Langley und dem Pentagon geforderte Propaganda nachplappern. Ich habe ihren Verlegern ausdrücklich gesagt, WARUM ich abgesagt habe: wegen ihrer beunruhigenden Abkehr von der Wahrheitsfindung und ihrem unaufhaltsamen Abdriften in Richtung Autoritarismus und Kriegstreiberei. Wenn sie jedoch überhaupt trainierte Affen an den Tastaturen haben, die zu rationalen Debatten fähig sind, haben sie sich nicht die Mühe gemacht, meine Behauptungen in Frage zu stellen, obwohl sie mein weiteres Geschäft wollten (und das immer noch tun!).

      Eine letzte Sache: Wenn Hillary sich über die völlig einseitige Unterstützung freut, die sie von den gesamten Konzernmedien erhält, muss sie ihrem Ehemann Slick Willy ein anerkennendes „Dankeschön“ dafür aussprechen, dass er das „Telekommunikationsgesetz von 1996“ vorangetrieben und unterzeichnet hat Im Wesentlichen verwandelte sich das gesamte amerikanische Medienestablishment, das bis dahin sehr vielfältig war und sich eher auf das Sammeln und Verbreiten von Fakten als auf die Erzielung von Gewinnen und die Verbreitung von Propaganda konzentriert hatte, in etwa fünf oder sechs Megakonzerne ohne jegliche Konkurrenz. Man fragt sich, welche Gefälligkeiten die Königin des Chaos im Sinn hat, um diese Schoßhündchen in ihren Diensten zu belohnen, sobald sie an der Macht ist. Was kann ihnen aus der Bundeskasse noch gegeben werden? Vielleicht hat Carlos Slim (Großaktionär der NYT) einige Ideen. Ich meine, abgesehen von TPP und TTIP, die sie garantiert noch einmal umsetzen wird!

  20. Mike Keleher
    Oktober 17, 2016 bei 10: 05

    Wenn man antirussische Hetze in den MSM-Konzernen liest, muss man sich über die massive, wilde Überrepräsentation von Juden (2.2 % der Bevölkerung) unter den Autoren wundern … Und die Tatsache, dass es niemandem gefällt, das zu sagen, genauso wenig wie niemandem stellt fest, dass fast alle Oligarchen der Jelzin-Ära, die Russland vergewaltigten, Juden waren, ebenso wie die „Neokonservativen“.

    Darf nicht relevant sein.

    • Sam
      Oktober 17, 2016 bei 12: 35

      Die MSM werden zu mehr als 50 Prozent direkt von Menschen mit jüdischen Nachnamen kontrolliert, der Rest wird fast vollständig indirekt kontrolliert. „Ziocon“ sagt es besser als „Neocon“, aber sie untergraben aktiv die Demokratie, kaum den Konservatismus; Sie sind einfach nur Zionisten, die jüdische Version von Rassisten und Faschisten.

      • Eichelhäher
        Oktober 17, 2016 bei 17: 25

        Sam-

        Bringen Sie Ihren klischeehaften Antisemitismus woanders hin.

        • Sam
          Oktober 19, 2016 bei 10: 13

          Dieser rassistisch-zionistische Propagandabetrug hat seit einer Generation nicht mehr funktioniert, „Jay.“ Niemand lässt sich jetzt täuschen, dass Juden die einzige Gruppe sind, die ein besonderes Wort für Diskriminierung verdient, oder dass sie ein besonderes Recht haben, Unrecht zu begehen, indem sie so tun, als ob ihnen etwas für die Verluste ihrer Gruppe im Zweiten Weltkrieg zusteht. Auch nicht, dass sie irgendeinen historischen Anspruch auf Palästina hätten.

          1. Sind Ihnen die Verluste von 20 Millionen Russen und 13 Millionen Chinesen im Zweiten Weltkrieg überhaupt bekannt oder interessieren Sie sich dafür?
          2. Interessieren Sie sich für die größeren Verluste europäischer Staaten im Allgemeinen?
          3. Wussten Sie, dass die meisten Deutschen Hitler nie unterstützt haben? Interessieren Sie sich für ihre Verluste?
          4. Es gibt keine Überlebenden der Konzentrationslager mehr. Warum schulden Juden, die nichts mit diesem Problem zu tun haben, etwas?
          5. Wussten Sie, dass die gesamte Menschheit auf dem Weg von Südafrika eine Million Jahre lang durch das Gebiet Palästinas gewandert ist? Zweifellos gab es dort vor den Juden Tausende von Reichen. Sie haben dort also nicht mehr Anspruch als alle anderen.
          6. Glauben Sie, dass diejenigen, die an der Untergrabung der US-Demokratie durch die Übernahme von Massenmedien und den Kauf von Wahlen arbeiten, ein Recht auf die US-Staatsbürgerschaft haben? Das kommt einem Hochverrat gleich und sollte als Hochverrat oder mit der Abschiebung geahndet werden.

          Extrem rassistische Einstellungen werden in Kürze auf Juden im Allgemeinen einwirken. Ihr Zionisten tut eurem Volk keinen Gefallen, wenn ihr in eurem Namen nach Ungerechtigkeiten strebt.

        • Rikhard Ravindra Tanskanen
          Oktober 20, 2016 bei 18: 18

          Keine verbleibenden Überlebenden? Das hast du aus deinem Arsch gezogen. und 2 % sind kaum signifikant.

  21. Eichelhäher
    Oktober 17, 2016 bei 09: 46

    Jill:

    „Es ist schwer, der NYT vorzuwerfen, dass sie das Leben amerikanischer Soldaten nicht gefährden wollte.“ Die NY Times verkaufte den Irak-Krieg, bei dem amerikanische Soldaten getötet wurden.

    Außerdem unterstützt nicht jeder, der gegen Obama, Hillary, Kerry und McCain ist und über diese hinterhältigen Russen wahnsinnt, Trump.

  22. Oktober 17, 2016 bei 05: 59

    Die Regierung ist außer Kontrolle; die Medien sind außer Kontrolle; Diese Welt ist außer Kontrolle. Es mag Ihnen vielleicht nicht gefallen, aber die beste Idee ist, die Rüstung YEHOVAHs anzuziehen und einzustehen. https://testimony4yeshua.wordpress.com

  23. Realist
    Oktober 17, 2016 bei 01: 44

    Westliche Medien wie die NYT und die WaPo versäumen es nicht nur immer wieder, relevante Fakten zu zitieren, die die russische Seite einer Geschichte begünstigen, sie und das politische Establishment in Washington wollen auch so weit gehen, Russland die Möglichkeit zu verweigern, Fakten und Interpretationen darzulegen oder Meinung über den Äther oder das Internet, indem „russische Nachrichtenmedienkanäle von Satellitenplattformen und dem Internet verbannt werden“.

    http://www.informationclearinghouse.info/article45687.htm

    („Der Westen setzt sich für ein russisches Medienverbot ein“ von Finian Cunningham)

    Das ist richtig, wenn die „Demokratie“ nach amerikanischem Vorbild durchgesetzt werden soll, wird Russland keinerlei Meinungsfreiheit gewährt. Was auch immer sie als Reaktion auf die amerikanische Propaganda sagen wollen, es wird ihnen nicht erlaubt sein, es zu sagen, und Sie werden kein Recht haben, es zu hören. Was Amerika betrifft, lautet die neue Regel: „Jede Geschichte hat nur eine Seite.“ Wenn Sie mit dem offiziell abgeschafften amerikanischen Gruppendenken nicht zufrieden sind, sollten Sie nach Russland ziehen.

  24. Joe L.
    Oktober 17, 2016 bei 01: 38

    Für mich finde ich es einfach absolut erstaunlich, dass das Land, das sieben Länder bombardiert, verdeckte Operationen in 7 Ländern durchführt, rund 75 Militärstützpunkte weltweit betreibt, das in Länder eindringt, die ihnen nichts getan haben, was zu mehr als einer Million Todesopfern geführt hat, dies auch weiterhin tut Heutzutage dient er dazu, Diktatoren auszubilden, während er gleichzeitig Demokratien für seine eigenen Interessen stürzt, und ist letztendlich für die Schaffung der Mudschaheddin verantwortlich, aus denen später Al-Qaida, die Taliban und ISIS hervorgehen würden. Er ist so begierig darauf, andere Führer und Länder mit Steinen zu bewerfen, was für ein Durcheinander , Orwellsche Welt, in der wir jetzt leben.

  25. Joe Tedesky
    Oktober 17, 2016 bei 01: 30

    Unten ist eine von Hillarys Reden bei Goldman Sachs, die ich von Zerohedge mitbekommen habe. Ich habe auch den Link hinterlassen, damit Sie ihn vollständig lesen können.
    ………………………………………………………………………….
    „Einige Gedanken zu Putin:

    Ich fände es toll, wenn wir weiterhin eine positivere Beziehung zu Russland aufbauen könnten. Daran habe ich als Minister sehr hart gearbeitet, und wir haben einige Fortschritte mit Medwedew gemacht, der namentlich Präsident war, aber offensichtlich Putin verpflichtet war, aber Putin ließ ihn irgendwie gehen und wir halfen ihnen mehrere Jahre lang, in die WTO einzutreten, und Sie haben uns beim Transport von Ausrüstung, sogar tödlicher Ausrüstung, innerhalb und außerhalb Afghanistans geholfen.

    Wir haben also Fortschritte gemacht, und ich denke, Putin ist anderer Meinung. Sicherlich hat er sich jetzt auf eine Weise durchgesetzt, die einiges an Management von unserer Seite erfordert, aber natürlich würden wir sehr gerne ein positives Verhältnis zu Russland haben und wir würden es begrüßen, wenn Putin sich gegenüber den Vereinigten Staaten weniger defensiv verhalten würde damit wir bei manchen Themen zusammenarbeiten können.

    Wir haben uns sehr bemüht, mit Putin bei gemeinsamen Themen wie der Raketenabwehr zusammenzuarbeiten. Das haben sie rundweg abgelehnt. Ich denke, darum geht es in der Diplomatie. Du gehst einfach immer wieder zurück und versuchst es weiter. Und der Präsident wird Putin während des G20-Gipfels in Sankt Petersburg sehen, und wir werden sehen, welche Fortschritte wir machen können.“

    http://www.zerohedge.com/news/2016-10-15/here-are-hillary-clintons-three-speeches-goldman-sachs-which-she-was-paid-675000

    ……………………………………………………………………… ..

    Zu hören, was Hillary den Leuten von Goldman Sachs erzählt hat, klingt ein wenig harmlos. Ich bin mir nicht sicher, wann Hillary das gesagt hat, aber wir alle wissen, was sie jetzt für Putin empfindet. Es sei denn, dies ist ihr privates Gespräch, und sie dämonisiert Putin uns gegenüber mit ihrer öffentlichen Gesprächsstimme. Möglicherweise ist Hillary eine große Blufferin, ich weiß es nicht, aber wenn Sie den gesamten Artikel auf zerohedge.com lesen, können Sie selbst entscheiden, was Sie von ihr halten. Meiner Meinung nach sollte Hillary nur nach ihren Taten und niemals nach ihren Worten beurteilt werden. Sie fragen sich vielleicht, warum, also sage ich Ihnen, Hillary ist eine Clinton.

    • Joe Tedesky
      Oktober 17, 2016 bei 16: 13

      Lesen Sie, was David Swanson zu sagen hat, während er Hillary Clintons Worte unterbricht.

      Ich weiß, dass mein Kommentar hier nicht ganz zu dem passt, worum es in dem NYT-Artikel ging, aber ich dachte, dass ein Kommentar zu Hillarys Reden bei Goldman Sachs von Interesse sein und die Diskussion ergänzen würde. Lesen Sie also, was David Swanson zu den Reden Hillarys zu sagen hat.

      http://www.counterpunch.org/2016/10/17/what-hillary-clinton-privately-told-goldman-sachs/

  26. Bill Boden
    Oktober 17, 2016 bei 00: 18

    Für die New York Times ist es nichts Neues, einen Krieg zu unterstützen. Vor hundert Jahren verhalf es Woodrow Wilson zum Eintritt in den Ersten Weltkrieg.

    • Zachary Smith
      Oktober 17, 2016 bei 00: 39

      Haben Sie einen Link oder ein Nachschlagewerk für diese Behauptung? Alles, was ich gelesen habe, deutet darauf hin, dass Wilson äußerst hartnäckig und mit einer Besser-als-Sie-Einstellung versuchte, dem Eintritt in den Ersten Weltkrieg zu entgehen.

      • Brad Owen
        Oktober 17, 2016 bei 04: 06

        Gehen Sie zu Executive Intelligence Review (EIR) Zach und geben Sie „Woodrow Wilson“ in das Suchfeld ein. Es wird jede Menge „Low-Down“ über den alten Woodrow ans Licht kommen. Es ist schockierend. Er war ein vollwertiger Diener des „angloamerikanischen Establishments“, von dem Dr. Carroll Quigley sprach … und in der Zeit, als solche Leute seltsame Rassentheorien und eugenische Praktiken vertraten (was in Hitlers bizarren Ideen gipfelte).

        • Zachary Smith
          Oktober 17, 2016 bei 08: 56

          1) Machen Sie eine Google-Suche nach Executive Intelligence Review.
          2) entdecken, dass es eine Veröffentlichung von Lyndon LaRouche ist (oh oh)
          3) beachten Die Angst vor der „globalen Erwärmung“ ist Bevölkerungsrückgang, keine Wissenschaft (oh oh X2)
          4) Geben Sie Woodrow Wilson in die Suchleiste ein.
          5) Klicken Sie auf Ergebnis Hinter LaRouches Ermordungsprognose

          Stichprobe:

          Nahezu jedes mir bekannte Attentat auf einen Präsidenten oder jedes Attentat irgendeiner Tragweite wurde von den Briten verübt. Lincoln wurde von den Briten ermordet. Daran besteht kein Zweifel; Die gesamte Verschwörung wurde dargelegt, es sei denn, einige Details wurden dort der Öffentlichkeit vorenthalten. Wer hat McKinley ermordet? Es war von den Briten. Warum haben sie ihn ermordet? Aaah! Warum? Um in Teddy Roosevelt einzusteigen. Warum? Um sich auf die Absicht des Königs von England oder dessen zukünftigen Königs von England vorzubereiten, den Ersten Weltkrieg auszulösen. Und dazu wäre es unter McKinley nicht gekommen.
          ~~~~~~~~~~
          Tatsächlich war Teddy Roosevelt der Neffe des ehemaligen Chefs des britischen Geheimdienstes, der für die Konföderation verantwortlich war. Und er trainierte Teddy Roosevelt und sorgte für seine Unterstützung. Teddy Roosevelt wurde von Taft abgelöst; aber dann wurde er von einem anderen Präsidenten abgelöst, Woodrow Wilson. Woodrow Wilson stammte aus einer Familie, die den Ku-Klux-Klan gründete, und als Woodrow Wilson als Präsident im Weißen Haus war, gründete er den Ku-Klux-Klan auf nationaler Ebene mit einer Zeremonie im Weißen Haus selbst neu. Sie haben also zwei Charaktere, die britische Aktivisten sind – Woodrow Wilson und Teddy Roosevelt –, die beide als Teil einer britischen Frontoperation von Lord Palmerston entsandt wurden, weil die Konföderation eine britische Operation war. Deshalb verstehen Sie diese Dinge.

          6) Überprüfen Sie nachträglich meine Datei „Consortium News Deniers“. (oh oh X3)

        • Brad Owen
          Oktober 17, 2016 bei 16: 16

          Und Ihr Einwand ist? Zumindest haben Sie mir eine Menge Abtippen historischer Ereignisse und Fakten erspart (ich vermute, Sie glauben, dass die Revolution in Yorktown endete? Sie hat nie aufgehört. Die „Tories“ sind nie verschwunden. Sie haben sich einfach als Wall-Street-Finanziers und Schiffsmagnaten niedergelassen , während die Plantagen-Oligarchen einfach ihren Handel mit dem Mutterland fortsetzten. Und die Oligarchen der herrschenden Klasse in der City of London haben den „Titel“ nie an die Staaten als ihre „Kolonie“ abgegeben. . Danke schön. Übrigens bin ich mit Lyn nicht einverstanden, wenn es darum geht, dass der Klimawandel falsch ist, aber er hat Recht, dass es eine bestimmte FRAKTION in der Umweltbewegung gibt, die im Grunde genommen menschenfeindlich ist und für die „500-Millionen-Höhlenmenschen“-Politik der Oligarchen (Eugeniker insgesamt) arbeitet die Ermäßigung. Der einfachste Weg, dies zu erreichen, ist mit Kriegsangsttaktiken, die Sparpolitik und allgemeine Verelendung (Weltwirtschaftskrise) rechtfertigen und alle Maßnahmen leugnen, die das allgemeine Wohlergehen der Bevölkerung fördern würden, wie etwa Gesundheitsversorgung, Erwerbsarbeit, erschwingliche Bildung, Infrastruktur wie sauberes Wasser und saubere Luft usw. … in etwa einem Jahrhundert könnten wir es gerade noch zu den 500 Millionen überlebenden, zähen, elenden Bauern schaffen, aus denen sie ihre 5 Millionen Kriegerkaste und 50 Millionen Technologenkaste rekrutieren können.

        • Brad Owen
          Oktober 18, 2016 bei 07: 03

          Der Grund, warum ich angefangen habe, mich mit den Gedanken der LaRouche-Organisation auseinanderzusetzen, liegt darin, dass er vom Establishment so verunglimpft und zensiert wird (er hat recht. Sie verarschen nur die Tories. Das ist auch der Grund, warum ich mich für die Grünen entschieden habe, weil sie auch zensiert werden). Ich war meiner eigenen Pawlowschen Reaktionen überdrüssig und beschloss, mir „die verbotene Frucht“ tatsächlich anzusehen. Es klingt größtenteils wahr. Ich nehme Einblick, wo ich ihn finde. Ich weiß, dass von der Einrichtung genehmigte Informationen nichts Wertvolles preisgeben.

      • Bill Boden
        Oktober 17, 2016 bei 19: 12

        Referenz „The Politics of War“ von Walter Karp – http://www.thirdworldtraveler.com/Walter_Karp/Walter_Karp_page.html – in dem er beschreibt, wie die USA in den Spanisch-Amerikanischen Krieg und den Ersten Weltkrieg geraten sind. Ich habe Walter Karp hier und anderswo mehrfach gepriesen. Er hat mir die Augen geöffnet, als Lewis Lapham einen Artikel in Harper's schrieb, in dem er die vierbändige Retrospektive von Karps Schriften lobte. Gebrauchte Exemplare sind bei alibris.com und abebooks.com erhältlich und gehören meiner Meinung nach zu den besten Schnäppchen überhaupt.

        Karp weist darauf hin, dass McKinley und Wilson keine öffentlichen Erklärungen zu ihrer Teilnahme an diesen Kriegen abgegeben haben, außer dass sie versucht haben, den Eindruck zu erwecken, dass sie nicht dafür wären.

        Smedley Butler vertrat die Meinung, dass die USA in den Ersten Weltkrieg eingetreten seien, um die Kredite der Wall Street an Großbritannien zu schützen. Karp erwähnt diese Kredite, sagt aber nicht direkt, dass sie ein Grund für den Eintritt in den Krieg seien.

  27. Zachary Smith
    Oktober 17, 2016 bei 00: 06

    Bezüglich Propaganda gibt es hier eine interessante Geschichte vom Information Clearing House.

    http://www.informationclearinghouse.info/article45687.htm

    Es wäre monumental, aber westliche Staaten scheinen unaufhaltsam darauf hinzuarbeiten, russische Nachrichtenmedienkanäle von Satellitenplattformen und dem Internet zu verbannen. Dieses Ergebnis – wenn auch mit enormen ethischen und politischen Implikationen – scheint eine logische Schlussfolgerung der zunehmend hektischen transatlantischen Kampagne zur Dämonisierung Russlands zu sein.

    Das ist etwas, was die NYT und WP lieben würden – die völlige Abwesenheit von Konkurrenz. Ihre eigene Propaganda würde zwangsläufig unangefochten bleiben, denn Geschichten von den bösen Russen wären illegal, blockiert oder beides.

  28. ltr
    Oktober 16, 2016 bei 22: 06

    https://twitter.com/neeratanden/status/787659966161248256

    Neera Tanden ?@neeratanden

    @TyHealey, niemand will Krieg mit Russland, aber wenn sie Militär hierher schicken würden, um Eigentum zu stehlen, würden Sie die USA oder sie als Aggressor betrachten?

    7:22 Uhr – 16. Okt. 2016

    [ Meine Güte. ]

  29. jak
    Oktober 16, 2016 bei 21: 49

    Ich glaube nicht, dass einer von Ihnen viel über Wladimir Putin weiß (zumindest sagen das Ihre Antworten), daher empfehle ich Ihnen, zuerst zu recherchieren, bevor Sie einen Kommentar abgeben.

    • Zachary Smith
      Oktober 16, 2016 bei 22: 24

      Die Wortsuchfunktion meines Browsers gibt an, dass der Begriff „Putin“ bisher neun Mal verwendet wurde, diesen Beitrag nicht mitgezählt. Einer stammte von „jak“, drei von „Jill“ und zwei Fälle im Beitrag antworteten auf „Jill“.

      Jak und Jill, das ist verdammt süß.

      Übrigens sind mir bei keinem von euch irgendwelche Links aufgefallen.

  30. Lois Gagnon
    Oktober 16, 2016 bei 21: 21

    Die Mainstream-Presse wurde von der Oligarchie absorbiert. Sie ist untrennbar mit der herrschenden Kabale verbunden, daher können wir damit rechnen, dass die Kriegshetze und Desinformation anhält. Das Einzige, was hilft, ist, wenn eine große Mehrheit sie ausschaltet. Davon sind wir zum jetzigen Zeitpunkt noch weit entfernt.

  31. Zachary Smith
    Oktober 16, 2016 bei 20: 54

    Hier ist ein Bild einer aufblasbaren F-16.

    hXXps://d262ilb51hltx0.cloudfront.net/max/800/0*xgQc_PZOp0t0AbWZ.jpg

    (Ändern Sie das XX in tt)

    http://www.rand.org/content/dam/rand/pubs/research_reports/RR900/RR968/RAND_RR968.pdf

    Das ist eine kostenlose 101-seitige wissenschaftliche Arbeit über den Schutz von Luftwaffenstützpunkten, und Täuschung ist ein großer Teil davon. Die UdSSR wurde zu Beginn des Zweiten Weltkriegs von den Deutschen niedergestreckt, und in kleinerem Maßstab erwischten die USA sie in Pearl Harbor und 2 Stunden später auf den Philippinen.

    • Evelync
      Oktober 17, 2016 bei 11: 43

      oy

      Das nähere Bild sieht genauso aus, wie billiges Plastikspielzeug aussieht…..
      Und ich bin kein Experte, lol
      Vielen Dank, Zachary Smith!
      Wir geben dafür viel zu viel Geld aus.

      Ich unterstütze voll und ganz die Rettung von Menschenleben und die Rettung von Flugzeugen vor der Explosion. Ich habe mich dagegen ausgesprochen, unsere Soldaten in die örtlichen Rathäuser zu schicken, weil ich wusste, dass das 2003 erfunden war – es war so eindeutig Propaganda.
      Und doch hatten sie zu Unrecht einige Menschen in Angst und Schrecken versetzt, mit denen man nicht darüber reden konnte, sie waren so hysterisch.
      Die Antwort wird mir jedoch von Andrew Bacevich, pensionierter Oberst, Geschichtsprofessor am Boston College und trauernder Elternteil, der seinen Sohn im Irak verloren hat, gut erklärt – obwohl er selbst sich von Anfang an gegen den Beginn des Irak-Krieges ausgesprochen hat. Er stammte aus einer Militärfamilie und natürlich war auch sein Sohn Teil dieser „Tradition“.

      Hier ist ein Link zu seinem brutal ehrlichen, ernüchternden Vortrag bei der Eröffnung der Pardee School für alle, die ihn noch nicht gesehen haben und interessiert sein könnten:
      http://www.bu.edu/pardeeschool/2016/04/20/bacevich-gives-talk-on-americas-war-for-the-greater-middle-east/

      Bacevich sagt, man könne nicht erwarten, dass das Militär die Antwort auf all das sei, und wir würden mit jedem neuen Regimewechsel ein Durcheinander anrichten.
      Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere gewählten Beamten, die Bundesämter innehaben, einen Eid unterzeichnen sollten, keine Menschen in Gefahr zu schicken, es sei denn, dieses Land ist einer unmittelbaren Bedrohung ausgesetzt.
      Ich denke, wir betreiben eine wahnhafte Außenpolitik – ich bin kein Militärexperte, aber Bacevich macht für mich verdammt viel Sinn …

      Nochmals vielen Dank für dieses Foto….
      Puh, da fällt mir schon wieder Jon Ronson ein – „The Men Who Stare at Goats“ …

    • Doan Logan
      Oktober 19, 2016 bei 16: 40

      Bitte versuchen Sie nicht, die Beteiligung und Verluste der USA im Zweiten Weltkrieg zu minimieren.

  32. Peter
    Oktober 16, 2016 bei 20: 45

    Amerikanische Bürger entscheiden sich dafür, nicht zu sehen, was auf der ganzen Welt vor sich geht. Und auch, was in ihrem eigenen Land vor sich geht … In der Zwischenzeit gedeihen die Kakerlaken … Feiglinge! … Wann erscheint das neue iPhone?

    • Lois Gagnon
      Oktober 16, 2016 bei 21: 14

      Das fasst das Problem ziemlich gut zusammen.

  33. FG Sanford
    Oktober 16, 2016 bei 19: 53

    Während diese Enthüllungen für den uneingeweihten Leser der Times Anlass zur Sorge geben mögen, hat mir ein Pentagon-Insider – unter strengster Geheimhaltung, dass er anonym bleibt – offenbart, dass unser militärisch-industrieller Komplex definitiv wirksame Gegenmaßnahmen entwickelt hat. Er versichert mir, dass die russische Technologie unseren Avantgarde-Innovationen bei diesen Waffensystemen weit hinterherhinkt. Russland hat beispielsweise aufblasbare Panzer, Flugzeuge und Raketenwerfer entwickelt. Wissenschaftler von Locheed-Martin haben in Zusammenarbeit mit Monsanto tatsächlich aufblasbare Täuschungssoldaten entwickelt, die in feindlichen Umgebungen eingesetzt werden können und so die Verluste reduzieren. Fasziniert von dieser Enthüllung drängte ich ihn, Einzelheiten über Kampfschauplätze zu erfahren, in denen solche Waffen erfolgreich eingesetzt worden waren. „Capital Hill und das Pentagon“, antwortete er, „das sind Umgebungen mit hohem Stress, in denen das Einsatztempo höchstwahrscheinlich zu stressbedingter Kampfmüdigkeit und posttraumatischer Belastungsstörung führt.“ Als er gebeten wurde, ein Beispiel zu nennen, behauptete er, dass der äußerst erfolgreiche Mark I Mod I Field Expedient General Breedlove der erste mechanisierte Krieger-Köder war, den das Pentagon mit barometrischer Temperaturmodulation und atmosphärisch kompensierter Gashülle eingesetzt hatte. Dieses Modell wurde erfolgreich im NATO-Hauptquartier in Brüssel, Belgien, eingesetzt. Bei einem neueren Modell, dem Mark II Standard Issue General Milley, handelte es sich um ein Upgrade mit geringfügigen Softwareproblemen. Unter Kampfbedingungen funktionierte es einigermaßen gut, aber bei Pressekonferenzen wurde gelegentlich von „Mensch-Alien-Hybriden“ und „kleinen grünen Männchen“ gesprochen. Das hat für großes Aufsehen gesorgt, konnte aber erfolgreich behoben werden. Es hätte die Reißbrettpläne für eine vorgetäuschte „Alien-Invasion“ zunichte machen können, sollte eine solche Operation unter falscher Flagge jemals notwendig werden. Zu den weiteren Täuschungswaffen gehört der F-35 Joint Strike Fighter, der trotz seiner nicht einsatztauglichen Leistung tatsächlich zu Motorflügen fähig ist. Die Teams arbeiten an einem aufblasbaren Lockvogelpiloten, um Todesfälle zu verhindern. Das Littoral Combat Ship ist eine weitere erfolgreiche Innovation. Obwohl es tatsächlich schwimmt, ist es noch nicht einsatzfähig. Die „Blow-up Gap“, wie manche es nennen, ist also wirklich stark übertrieben. Wir sind den Russen bei taktischen, feldtauglichen aufblasbaren Militärgeräten weit voraus. Wir können sie besser in die Luft jagen, als die Russen jemals zuvor etwas in die Luft gesprengt haben.

    • Peter
      Oktober 16, 2016 bei 20: 51

      Vielen Dank…..Ich fühle mich viel besser für die Menschen, die Ihnen am Herzen liegen……

    • Evelync
      Oktober 16, 2016 bei 21: 36

      Roflmao
      Ich brauchte ein gutes Lachen. Vielen Dank, FG Sanford
      das erinnert mich an:
      Jon Ronsons „Die Männer, die auf Ziegen starren“
      http://www.simonandschuster.com/books/The-Men-Who-Stare-at-Goats/Jon-Ronson/9781439181775

      Hier ist ein kleiner Leckerbissen über General Breedlove
      https://theintercept.com/2016/07/01/nato-general-emails/

    • Sam
      Oktober 17, 2016 bei 08: 12

      Vielen Dank für diese erhoffte Offenbarung (siehe Kommentar oben). Ich verstehe, dass eine frühe Generation dieser Technologie von der Oligarchie links und rechts mithilfe aufblasbarer Politiker eingesetzt wird, die in der Lage sind, kurzen Drehbüchern zu folgen, und nach Attentatsversuchen leicht repariert oder ersetzt werden kann. Neuere Modelle können alles, was bequem ist, als Tatsache behaupten und sich hinter allgemeinen Autorisierungen und dem Schleier der Geheimhaltung verstecken. Ein geheimes Projekt, dem experimentellen Mark III-Modell einen Friedensnobelpreis zu verleihen und gleichzeitig Krieg zu führen, wurde vom Preiskomitee ernsthaft beeinträchtigt, als es Auszeichnungen an Mark II-Modelle vergab, die an geheimer Kriegstreiberei beteiligt waren.

  34. Bill Boden
    Oktober 16, 2016 bei 19: 12

    Unterdessen in North Dakota: „Dem Filmemacher drohen 45 Jahre Gefängnis, weil er über die Dakota Access-Proteste berichtet hat: ‚Sie warfen Deia ein Buch vor, weil sie Journalistin war.‘“ Von Nika Knight, Mitarbeiterautorin – http://www.commondreams.org/news/2016/10/15/filmmaker-faces-45-years-prison-reporting-dakota-access-protests

    • Realist
      Oktober 17, 2016 bei 02: 13

      Wow, das Amerika von Barack Obama wird immer bedrückender. Er geht nicht nur Whistleblowern nach, sondern auch Journalisten, die lediglich die Aktionen von Demonstranten und Regierungsagenten aufzeichnen, die diese Demonstranten misshandeln. Wenn ich Ihren Links folge, sehe ich, dass drei preisgekrönte Journalisten als Kriegsverbrecher angeklagt werden, weil sie lediglich Tatsachen beobachtet und aufgezeichnet haben. Offensichtlich gehört dieses Land den großen Ölkonzernen, und die Behörden sind da, um alle ihre Wünsche zu erfüllen. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Demonstranten mit ihren Aktionen bewusst einem rechtlichen Risiko aussetzen, aber diese brutale Unterdrückung der Presse ist unverschämt verfassungswidrig. Anscheinend teilt Obomber Dubyas Meinung, dass die Verfassung nur ein Stück Papier sei, etwas, das man ignorieren sollte, wenn es für das 1 % sinnvoll ist. Lassen Sie das Thema der globalen Erwärmung und all das außer Acht, das ist ein Angriff auf die Menschenrechte und die freie Meinungsäußerung. Und Obama meint, wir sollten alle für Hillary stimmen, um seine große Amtszeit fortzusetzen? Fahr zur Hölle, Barack.

      • Bill Boden
        Oktober 17, 2016 bei 19: 00

        Und Obama meint, wir sollten alle für Hillary stimmen, um seine große Amtszeit fortzusetzen? Fahr zur Hölle, Barack.

        Sie sind mit derselben herrschenden Kabale verbündet.

  35. Mitgefühl
    Oktober 16, 2016 bei 18: 38

    Vielen Dank, Robert Parry, für seinen herausragenden Journalismus und die Wahrheit in den Medien.

    Die Wählerschaft hat das Recht, gut informiert zu sein, die Wahrheit und nichts als die ganze Wahrheit zu erfahren. Was „tägliche Schlagzeilen“ sein sollte, wird stattdessen mit Propaganda überschwemmt, entscheidende Schlüsselinformationen werden zurückgehalten und die Darstellung wird von den Konzernmedien verdreht.

    Ich bin zutiefst beunruhigt über die massive Propaganda der Konzernmedien, die bei diesen Wahlen am besorgniserregendsten ist. Ablenkungen, Sündenböcke, Zurückhalten wichtiger und wichtiger Informationen zu vielen schwerwiegenden Problemen. Hillary ist eine Neokonservative, die keine Scham kennt, die mit dem „Regimewechsel“ prahlt und unbegründete Behauptungen über Russland aufstellt. Sie ist mit Abstand die gefährlichste (äußerst nachlässigste) Kandidatin in Bezug auf Außenpolitik, Sicherheit, globale Stabilität (Frieden) und Handelsabkommen.

    Hillary ist auch eine Neoliberalistin, was bedeutet; „Um die Eliten zu stärken, das 1 %“, ist sie so stark (in Schulden) investiert, um Vetternkapitalisten zu sein. Das 3T (TPP, TTIP und TISA) ist die Grundlage der NWO-Agenda, die sie und andere wie Obama und die Bush-Familie nachdrücklich unterstützen. Das Hauptproblem dabei besteht darin, dass andere Nationen wie Russland und China dieser unvernünftigen Ideologie stark ablehnend gegenüberstehen und bereits ihre eigene entwickelt haben (BRICS). Zunächst einmal bietet 3T im Grunde genommen Vetternkapitalisten Schutz, stellt sie über das Gesetz, und es gibt bereits Anzeichen dafür, z. B. „Großbanken sind zu groß, um zu scheitern, zu groß, um ins Gefängnis zu gehen.“ Solche unüberlegten Handels- und Dienstleistungsgeschäfte (3T) wären auch schädlich für die Umwelt und das Leben. — Zum Beispiel benötigt man riesige Mengen an fossilen Brennstoffen, um das MIC mit Strom zu versorgen

    Was Wikileaks aufgedeckt hat, ist die Tatsache, dass Hillary zwei Positionen innehat (zwei Gesichter), bei kapitalistischen Vettern (Eliten) verschuldet (ausverkauft) ist und die Demokratie wahrscheinlich nicht respektiert. Ich bin zutiefst besorgt darüber, dass die Umwelt, die Menschenrechte, Gesetze und internationale Gesetze missbraucht werden, was zu weiterer Not und zum Verlust von Menschenleben führen wird.

    Sowohl Trump als auch Hillary sind schreckliche Kandidaten, sie werden meine Stimme nicht bekommen.

    Ich unterstütze Jill Stein. Respekt für die Umwelt und das Leben.

  36. Bill Boden
    Oktober 16, 2016 bei 18: 07

    Eine der großen Täuschungen in Bezug auf das US-Militär besteht darin, dass der Kongress die zivile Aufsicht übernimmt.

  37. Helge
    Oktober 16, 2016 bei 17: 31

    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die meisten westlichen Medien offensichtlich finanziell so unter Druck stehen, profitabel zu sein, dass sie leicht unterdrückt und manipuliert werden können, um das zu produzieren, was diese „Finanziers“ von den Medien verlangen. Es ist ein totaler Ausverkauf unserer Demokratien, der aktuelle Wahlkampf zwischen Trump und Clinton ist ein perfektes Beispiel, daran ist nichts Echtes. Wir sinken auf ein Niveau, das wir in den 1960er und 70er Jahren der UdSSR zugeschrieben haben.

  38. ltr
    Oktober 16, 2016 bei 16: 15

    Ich bin Theodore Postol auf jeden Fall dankbar, dass er seiner Stimme Gehör verschafft hat, auch wenn die Redakteure der NY Times keine Antwort erhalten haben.

  39. Oktober 16, 2016 bei 16: 04

    Die Texte von Bertolt Brecht gehen mir ständig durch den Kopf:

    Die ganze Bande derer, die uns beherrschen
    Hoffentlich hören unsere Streitereien nie auf
    Wir helfen ihnen, uns zu spalten und zu täuschen
    So können sie oben bleiben.
    [aus „Solidarity Song“]

  40. Evelync
    Oktober 16, 2016 bei 15: 15

    Ich hätte gern einen Regimewechsel, klar.
    Regimewechsel genau hier!
    – wo ist Bernie!!!
    Die Ehrlichkeit von Bernie Sanders – Noam Chomsky nannte ihn einen „anständigen, ehrlichen New-Deal-Demokraten“ – wäre erfrischend.
    Ich denke, diese MSM-Autoren versuchen, die Öffentlichkeit während der Wahlsaison einzuschüchtern und abzulenken?
    Der Versuch, die Öffentlichkeit von der gescheiterten Politik des „Regimewechsels“ im Nahen Osten abzulenken, wo Tausende von Menschen und Hunderttausende von ihnen geopfert wurden, weil die Cheneys dieser Welt im Außenministerium Amok laufen durften und unsere Außenpolitik betreiben?
    Ich denke, hoffe, dass die Times vielleicht einmal zu oft „Wolf geweint“ hat?
    Ist das alles, was sie zu bieten haben, um die Menschen von den Schwierigkeiten ihres Alltags abzulenken – noch mehr Kriegstreiberei?
    Ist unsere Wirtschaft zu fragil, um sich zu erholen, ohne dem MIC Deckung für weitere „Präventivkriege“ zu geben?
    Bernies Plattform war ein Billionen-Dollar-Infrastrukturplan. Das war Teil eines Maßnahmenpakets mit gesundem Menschenverstand, das sich mit der finanziellen Nachhaltigkeit arbeitender Amerikaner befasste, ganz zu schweigen von der dringend notwendigen Reparatur von Brücken und Straßen.
    Washington ist voller wahnhafter Menschen.
    Ich meine, selbst unsere sogenannte liberale Richterin am Obersten Gerichtshof, Ruth Bader Ginsburg, ist vom Gedanken an die Washingtoner Blase überwältigt.
    Sie zog schließlich ihren rätselhaften Angriff auf Colin Kaepernicks mutige Führung auf dem Fußballplatz zurück.
    Danke, Colin, dass du etwas Wichtigeres getan hast – Horror! – als mit SF zum Superbowl zu gehen – tut mir leid, Leute, wenn Fußball etwas weniger gewalttätig wäre, würde ich zugeben, dass es ein aufregendes Spiel sein kann …
    Mein Mann erzählte mir, dass Kaepernick heute wieder auf dem Spielfeld ist – ich habe mich gefragt, warum er letzte Woche nicht da war. Bin ich ein Verschwörungstheoretiker? Vielleicht….
    Der Klimawandel könnte die größte Bedrohung für den Planeten sein. Den arbeitenden Menschen in diesem Land geht es dank der Stumpfs in unserem Bankensystem, die Menschen betrügen, um unhaltbare Gewinne für die Wall Street zu erzielen, zu Leid.
    Ich glaube, wir haben Trump als einen von zwei Menschen, die noch „Anführer“ der „freien“ Welt werden müssen, weil die Menschen aufgrund ihrer endlosen, kostspieligen Kriege und einer Wirtschaft, die Menschen abzockt, völlig das Vertrauen in ihre politischen Kandidaten verloren haben, Probleme zu lösen. Verlorene Arbeitsplätze und zwangsversteigerte Häuser.
    Ich kann es nicht mehr ertragen, weder die Times noch die WAPO mit ihrer Kriegspropaganda zu lesen. Ich glaube, ich habe nicht lange aufgehört, nachdem ich Judith Millers lächerlichen Unsinn über Aluminiumrohre gelesen hatte. Vielen Dank an Robert Parry für Ihr Opfer, um zu versuchen, sie ehrlich zu halten.
    Ich habe kein Problem damit, Consortium News, The Intercept, die Financial Times oder den Guardian zu lesen. Democracy Now ist wirklich gut.
    Meine Güte
    Wo ist die Integrität? Bernie war einer der wenigen erfolgreichen Politiker, die kurz vor der Wahl zum Präsidenten standen und Respekt vor der Intelligenz der Wähler zeigten.
    Während der Vorwahlen in Miami wurde er angegriffen, weil er es gewagt hatte, Gefühle für das Leben und Wohlergehen der indigenen Bevölkerung in Mittel- und Südamerika zum Ausdruck zu bringen.

    Ich respektiere, dass Consortium News kein politischer Blog ist, und scheue jeden Hinweis darauf, dass CN für einen Kandidaten Werbung macht.
    Es tut mir leid, wenn ich gegen ungeschriebene Regeln verstoße, indem ich behaupte, dass Bernie ein seltener Politiker ist, der die Wahrheit schätzt und den Durchschnittsmenschen respektiert. Ich habe die ganzen Lügen einfach satt, so wie ich glaube, die meisten Menschen haben es auch satt.

    • Bill Boden
      Oktober 16, 2016 bei 18: 54

      Es tut mir leid, wenn ich gegen ungeschriebene Regeln verstoße, indem ich behaupte, dass Bernie ein seltener Politiker ist, der die Wahrheit schätzt und den Durchschnittsmenschen respektiert

      Die Tugend von Bernie Sanders bestand darin, aufzuzeigen, dass in einem großen Teil des amerikanischen Volkes eine Stimmung für einen Kurswechsel hin zu einer anständigen, humanen und zivilisierten Gesellschaft besteht. Leider gab er die von ihm begonnene Suche auf und stellte die Interessen der Demokratischen Partei über die der Nation. Wenn er der Grünen Partei beigetreten wäre, hätte er möglicherweise dazu beigetragen, eine demokratische (nicht demokratische) Version der Tea Party zu schaffen, da sie in der Lage war, den Kongress bis zu einem gewissen Grad von seinen undemokratischen Gewohnheiten abzubringen. Wäre er jedoch Präsident geworden, hätten sich die Oligarchen der Demokratischen und Republikanischen Partei gegen ihn verbündet, so wie sie es mit Jimmy Carter getan hatten.

      • Evelync
        Oktober 16, 2016 bei 20: 58

        „Die Tugend von Bernie Sanders bestand darin, aufzuzeigen, dass in einem großen Teil des amerikanischen Volkes eine Stimmung für einen Kurswechsel hin zu einer anständigen, humanen und zivilisierten Gesellschaft besteht.“

        Ja, in der Tat – ich glaube, er war genauso überrascht wie die meisten von uns, dass es einen so großen Hunger danach und eine Abscheu vor dem Status quo gibt.

        „Leider gab er die begonnene Suche auf und stellte die Interessen der Demokratischen Partei über die der Nation.“
        Da bin ich mir weniger sicher. Ich vermute, dass er das Gefühl hatte, von der Maschine besiegt worden zu sein, und seinen Wahlkampf opferte, weil ihm eingeredet wurde, dass er nicht nur in der Vorwahl erledigt wäre, sondern auch unentgeltlich in die Rolle des Senats zurückkehren und die Plattform verlieren würde, weil er nicht weitermachen wollte Clinton voranzutreiben und eine progressive Demokratische Partei aufzubauen.
        Ich habe das Gefühl, ich werde nie erfahren, was passiert ist. Oder ob er mehr hätte erreichen können, wenn er bis zum Ende gekämpft hätte, wie seine Anhänger es verzweifelt erhofft hatten – darunter auch Moi damals.
        Aber jetzt denke ich, dass er das einzig Mögliche getan hat, um weiterhin Reformen voranzutreiben.
        Sein Bruder sagte, dass Bernie immer ein Athlet und ein sehr ehrgeiziger Typ gewesen sei. Das glaube ich, und deshalb bewundere ich seine Opferung persönlicher Ambitionen, um weiterhin den Menschen dienen zu können, die seiner Meinung nach vom Establishment massiv verarscht wurden.

        „Wenn er der Grünen Partei beigetreten wäre, hätte er möglicherweise dazu beigetragen, eine demokratische (nicht demokratische) Version der Tea Party zu schaffen, da sie in der Lage war, den Kongress bis zu einem gewissen Grad von seinen undemokratischen Gewohnheiten abzubringen.“
        Vielleicht – aber angesichts Ihres letzten Kommentars vielleicht auch eine echte Fehleinschätzung:

        „Wenn er jedoch Präsident geworden wäre, hätten sich die Oligarchen der Demokratischen und Republikanischen Partei gegen ihn verbündet, so wie sie es mit Jimmy Carter getan haben.“
        Oh ja ... sie hängen an ihrer Kraft wie Seepocken an einem Wal festkleben. Wir bekamen einen Vorgeschmack auf die hässliche Schattenseite dieses Aufschwungs in der Politik, indem wir sahen, wie die mutige Nina Turner von der Clinton-Kampagne auf dem Parteitag behandelt wurde.

        Unterm Strich hat er tatsächlich einen Raum geschaffen, in dem sich die Unzufriedenheit im Land äußern und sich gegen die Quelle dieser Unzufriedenheit konsolidieren konnte. Und wir hatten die Gelegenheit, nachdenkliche, mutige, wortgewandte junge Menschen zu Wort kommen zu sehen, die offenbar über bessere Führungsqualitäten verfügen als die Schreiberlinge, die wir im Amt haben.

  41. Bart in Virginia
    Oktober 16, 2016 bei 15: 14

    Das ist gerade bei NYT erschienen: „Der hinterhältige ISIS nutzt nur die beigefarbenen Pickups, um sich in der Wüste zu verstecken.“ Kommen als nächstes Tarnuniformen?“

    • Gregor Herr
      Oktober 17, 2016 bei 22: 01

      Ja, als ob Satellitenüberwachung in Kombination mit anderen Technologien den Scheiß nicht aufspüren könnte.

  42. Sam
    Oktober 16, 2016 bei 15: 08

    Aha!. Jetzt wissen wir, wie es diesen Russen gelang, Panzerdivisionen und Buks in die Ukraine zu schmuggeln, ohne fotografiert zu werden, selbst von antiken Kodaks in einem Doppeldecker: Sie schmuggelten sie in Rucksäcken und pumpten sie heimlich auf! Die USA werden Billionen ausgeben müssen, um aufzuholen. Jetzt können wir die Killary-Ziocons mit Schlauchbooten auf der lustigen Farm gegen Russland kämpfen lassen und mit einem Austausch von Feuerwerkskörpern und gegenseitigen Siegeserklärungen abschließen.

    Oder vielleicht können wir sie mit riesigen aufblasbaren Panzerdivisionen und Raketenbasen einkreisen, um ihre imperialen Ambitionen einzudämmen. Dies wird im Südchinesischen Meer mit aufblasbaren Trägereinsatzgruppen noch besser funktionieren.

    • Kiza
      Oktober 16, 2016 bei 21: 36

      Während der Bombardierung Serbiens durch die USA und die NATO im Jahr 1999 setzten die Serben Hunderte von Täuschkörpern ein. Von den mehr als 300 offiziell von der NATO zerstörten „militärischen“ Zielen waren 90 % Täuschungsziele. Eine solch hohe Effektivität der Täuschkörper war möglich, weil die Flugzeuge der westlichen Allianz nie unter 16,000 Fuß flogen, um MANPADs zu vermeiden. Bedauerlicherweise hatte diese Taktik der NATO auch einen zweiten Nebeneffekt, der zu hohen zivilen Opfern führte, unter anderem wurde eine Kolonne albanischer Flüchtlinge als Kolonne von Militärfahrzeugen identifiziert (was natürlich in erster Linie den serbischen MIGs zugeschrieben wurde). Bei Flügen in so großer Höhe war es schwierig, Ziele richtig zu identifizieren.

      Die Serben stellten alle Arten von Täuschkörpern für militärische Ausrüstung her, meist aus Sperrholz und Verpackungsrestholz: MiG29, Hubschrauber, Panzer, Radarstationen, Raketenbatterien, Artilleriegeschütze: https://www.youtube.com/watch?v=SQx33rpBffs. Am seltsamsten waren jedoch schwarze Plastikrollen, die zur Nachahmung von Straßen und Brücken verwendet wurden. Die US- und NATO-Bomber zielten auf Straßen und Brücken, um den militärischen Transport der Verteidiger zu verhindern. So verschwendeten sie buchstäblich Dutzende Millionen Steuergelder für halbintelligente Bomben der damaligen Zeit, um Plastikplanen zu treffen, die über unwichtiges Land und Flüsse verteilt waren.

      Das Einzige, was die Serben nie verstanden haben, ist, dass es dem MIC des US-Militärs völlig egal ist, ob es Gelder für echte Ziele oder für Täuschkörper verschwendet – Profit ist Profit, die Zerstörung teurer Waffenteile des Feindes oder Sperrholztäuschkörper, vielen Dank.

    • Peter
      Oktober 17, 2016 bei 18: 12

      Und wie jeder weiß, ist der einzige Jetliner, den ein Ballon-Buk-Raketenwerfer abschießen kann, ein Ballonjet, der von einem Ballonpiloten gesteuert wird. Es ist jetzt offensichtlich, dass wir einen Ballon-Stellvertreterkrieg mit Russland führen. Tatsächlich besteht unsere gesamte Verwaltung wahrscheinlich nur aus Ballonleuten. Dies beweist definitiv, dass Obama, Kerry und Biden voller heißer Luft sind.

  43. ltr
    Oktober 16, 2016 bei 14: 54

    Dieses unaufhörliche Vorgehen gegen Russland im Stil des Kalten Krieges ist ebenso beängstigend wie ungerechtfertigt. Wie entmutigend.

  44. Jill
    Oktober 16, 2016 bei 14: 39

    „In der Tat könnte man argumentieren, dass die Vereinigten Staaten sich mit dieser Praxis, heimlich in andere Länder einzudringen, meist unter Verletzung des Völkerrechts, hervorgetan haben, um tödliche Operationen wie Drohnenanschläge und Angriffe von Spezialeinheiten durchzuführen. Anstatt jedoch US-Beamte für ihre Hinterhältigkeit zu verurteilen, preisen die Times und andere westliche Mainstream-Publikationen oft die Geheimhaltung dieser Taten und einigen sich manchmal sogar darauf, die Veröffentlichung von Informationen über die verdeckten Angriffe zu verschieben, um das Leben amerikanischer Soldaten nicht zu gefährden.“

    Es ist schwer, der NYT vorzuwerfen, dass sie das Leben amerikanischer Soldaten nicht aufs Spiel setzen wollte. Die NYT ist pro-amerikanisch und nicht einheitlich pro-russisch, wie es heutzutage Trumps Unterstützer, Libertäre und viele rechte Medienquellen, darunter auch diese Website, zu sein scheinen. Natürlich ist keine der beiden Haltungen objektiv.

    Aber es ist für mich irgendwie erstaunlich, wie der rechte Flügel plötzlich von der Überzeugung, Putin sei ein gefährlicher Feind der USA, zu der Überzeugung übergegangen ist, dass er in jeder Frage immer Recht hat. Ich denke, das begann damit, Obama als schwach zu verunglimpfen, indem man ihn mit dem „starken“ – also autoritären – Putin verglich. Und dann hat sich Trumps Liebe zu Putin sicherlich auch auf seine Anhänger ausgeweitet.

    • Rückwärtsentwicklung
      Oktober 16, 2016 bei 17: 17

      Jill – „Es ist schwer, der NYT vorzuwerfen, dass sie das Leben amerikanischer Soldaten nicht aufs Spiel setzen wollte. Die NYT ist pro-amerikanisch und nicht einheitlich pro-russisch, wie Trumps Unterstützer…“

      Trumps Anhänger sind nicht pro-russisch; Sie sind Verfechter der Wahrheit und haben die endlosen Lügen satt. Dieser Artikel wäre in Ordnung gewesen, wenn der Autor erwähnt hätte, dass die USA in der Vergangenheit tatsächlich dieselben Taktiken angewendet hatten, aber dann wäre es doch nicht auf der Titelseite gewesen, oder? Sie wären am Ende des Artikels angelangt und hätten gesagt: „Na und? Sie haben es geschafft, wir haben es geschafft. Gladys, kündige unser Abonnement, das ist Mist.“ Nein, dieser Artikel sollte Angst machen und versuchen, durch das Weglassen von Informationen, das Erzählen von Halbwahrheiten und das Weglassen kritischer Informationen zu gewinnen. Wir kennen alle Leute, die das getan haben, kritische Teile von Geschichten ausgelassen haben, manchmal zu unserem eigenen Nachteil, und es fühlt sich nicht sehr gut an. Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht, aber in manchen Fällen erst, bevor ein kritischer Schaden entstanden ist.

      Die gesamte US-Geschichte war eine große Lüge! Die größte Propaganda aller Zeiten. Das außergewöhnliche Land! Informieren Sie sich über Bernays und die Geschichte der USA und lesen Sie anschließend Orwells „1984“. Es gelang ihnen sehr lange, ungebildete Augen hinters Licht zu führen, aber das funktioniert nicht mehr. Die Lügen werden offensichtlich und die Menschen haben das Vertrauen verloren.

      Diese Leute haben sich nicht „plötzlich für einen Cent entschieden“. Es ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Es ist schwer zu begreifen, dass Ihr Land lügt, wichtige Informationen auslässt, Staatsstreiche inszeniert und souveräne Führer auf der ganzen Welt ermordet. Und dann muss man auch erkennen, dass es nicht aus Liebe zum Land, sondern aus geschäftlichen Gründen getan wurde.

      „Iran (1953); Guatemala (1954); Thailand (1957); Laos (1958-60); der Kongo (1960); Türkei (1960, 1971 und 1980); Ecuador (1961 und 1963); Südvietnam (1963); Brasilien (1964); die Dominikanische Republik (1963); Argentinien (1963); Honduras (1963 und 2009); Irak (1963 & 2003); Bolivien (1964, 1971 und 1980); Indonesien (1965); Ghana (1966); Griechenland (1967); Panama (1968 und 1989); Kambodscha (1970); Chile (1973); Bangladesch (1975); Pakistan (1977); Grenada (1983); Mauretanien (1984); Guinea (1984); Burkina Faso (1987); Paraguay (1989); Haiti (1991 & 2004); Russland (1993); Uganda (1996); und Libyen (2011); plus Ukraine.“

      Fügen Sie Syrien zur Liste hinzu.

      Russland hat im Zweiten Weltkrieg 20 Millionen Menschen verloren; Die USA traten am Ende ein, als Deutschland in den letzten Zügen lag. Doch wenn man die Geschichte hört, könnte man meinen, dass die USA den Tag gerettet haben!

      Obama war schwach; Während seiner Amtszeit wurde der Welt erheblicher Schaden zugefügt (Afghanistan, Irak, Ukraine, Syrien, Libyen). Die Zeit wird zeigen, ob er eine große Wahl hatte. Könnte sein, dass er es versucht hat, aber er konnte das Militär/die Kriegstreiber Hillary nicht bekämpfen. Wir werden sehen. Er hat gerade die Dynamik der US-Luftangriffe in Syrien gestoppt.

      http://www.unz.com/mwhitney/obama-stepped-back-from-brink-will-hillary/

      Ich glaube nicht, dass Trump Putin liebt, sondern eine Liebe zur Wahrheit. Er weiß, was die USA tun, versuchen, einen weiteren souveränen Führer auszuschalten, Putin hält sie auf, und sie sind sauer darüber, also werden sie ein paar Lügen verbreiten, ein paar falsche Flaggen erschaffen, immer das Gleiche, das Gleiche .

      Öffne deine Augen, bevor es zu spät ist. Russland hat schon genug von den Lügen. Wenn die USA sie weiterhin umzingeln, sie weiterhin anstupsen, weiterhin lügen, seien Sie nicht überrascht, wenn sie reagieren, wie es jedes eingesperrte Tier tun würde. Wenn sie reagieren, haben Sie 20 Minuten Zeit.

      • Rückwärtsentwicklung
        Oktober 16, 2016 bei 17: 40

        Und es ist „schwer, der NYT etwas vorzuwerfen“? Sie triefen vor Schuld. Sie unterstützen und begünstigen die Kriegstreiber in Washington, wodurch noch mehr gute amerikanische Jungs getötet werden.

      • Cheryl
        Oktober 17, 2016 bei 08: 34

        Stupse den Bären nicht an

      • Alexander
        Oktober 17, 2016 bei 12: 35

        WOW! Vielen Dank, Mann oder Mädchen! Wer auch immer du bist. Dafür – „Russland hat im Zweiten Weltkrieg 20 Millionen Menschen verloren; Die USA traten am Ende ein, als Deutschland in den letzten Zügen lag. Doch wenn man die Geschichte hört, könnte man meinen, dass die USA den Tag gerettet haben!“ – Es ist wirklich sehr, sehr angenehm zu hören. Als Russe (beide meine Großväter kämpften im Großen Vaterländischen Krieg, auch bekannt als Zweiter Weltkrieg) schätze ich mich sehr. Sie haben die absolute Wahrheit gesagt! Niemand versteht, was das sowjetische Volk durchgemacht hat. Die Amerikaner spürten diesen Krieg nicht, er war weit weg, mit Ausnahme von Pearl Harbor und einigen europäischen Ländern, die schnell kapituliert hatten, sich dann aber als so wichtig erwiesen. Genau, als Amerika sah, was passieren würde, wenn sie sich nicht einmischten. Wie immer. Kam, um den Kuchen zu teilen! Ich habe begonnen, für Euch, Leute, eine der jüngsten Talkshow-Serien von Soloviev zu übersetzen, in der einer unserer respektvollsten Orientalisten, Satanovskiy, zum Thema Aleppo, dem Thema Kriegsverbrechen, antwortet. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich weitermachen soll, denn eigentlich weißt du schon alles, was er sagt.

        • Luke
          Oktober 18, 2016 bei 15: 11

          Die meisten gebildeten Europäer wissen das, aber im Geschichtsunterricht wird es natürlich nie erzählt. Allerdings wurden diese 20.000.000 toten Russen nicht alle durch die Kampfkraft der deutschen Armee getötet. Die Russen hatten sehr schlechte Generäle, die den Verlust von Material schlimmer fanden als den Verlust von Menschenleben. Soldaten rannten mit „Hurra“ vor ihre Panzer, nur um massenhaft getötet zu werden, indem sie auf Minen traten. General Zjukov sagte nach dem Krieg zu einem amerikanischen Kollegen: „Was macht es für einen Unterschied, ob man auf eine Mine tritt oder von einer Kugel getötet wird?“ Vielleicht wurden die besseren Generäle kurz vor dem Krieg von Stalin selbst bei den Säuberungen getötet?

      • Adolph Putler
        Oktober 17, 2016 bei 15: 56

        „Trumps Unterstützer, sie sind für die Wahrheit“ Sie wurden wie ein Idiot vorangetrieben.

        Ja, er liegt in den Umfragen vorne, er hat nie gesagt, dass er für eine Invasion ist, es ist manipuliert und er könnte jemanden auf der Fifth Avenue erschießen.

        Dein Beitrag schreit nach gefühlloser, isolierter Schwachsinnigkeit,

        Hier ist ein Realitätscheck von der NYT:

        Donald Trump hat praktisch aufgehört zu versuchen, diese Wahl nach herkömmlichen Maßstäben zu gewinnen, und stapelt stattdessen Protokolle der Beschwerde auf den Scheiterhaufen, in der großen Erwartung, ihn in Brand zu setzen, wenn sich die aktuellen Umfragen als aussagekräftig erweisen.

        Etwas Unheilvolles liegt in der Luft, die den Wahlkampf umgibt, ein feindseliger Fatalismus, der von einem Mann zeugt, der davon überzeugt ist, dass das Ende nahe ist und der seinen Zorn auf alles in greifbare Nähe richtet.

        Je schmaler sein Weg zum Sieg wird, desto ausgeprägter wird seine Verzweiflung.

        • Rückwärtsentwicklung
          Oktober 17, 2016 bei 17: 45

          Mensch, danke, Adolph. Ich stimme zu, es liegt etwas Unheilvolles in der Luft. Dies, gerade in:

          https://www.youtube.com/watch?v=5IuJGHuIkzY

          Wenn irgendetwas davon auch nur annähernd der Wahrheit entspricht (was auf jeden Fall so aussieht), dann war und ist die DNC zusammen mit den gekauften und bezahlten Medien an einigen sehr schmutzigen Tricks schuld: Unruhe zu stiften bei Trump-Kundgebungen.

          Oh ja, Trump ist nur ein weiterer Verschwörungstheoretiker, ein weiterer Nörgler, Schreier, oder? Schauen Sie sich das Video an!

          Wenn Sie mich wollen, bin ich draußen und stapele Holzscheite auf Hillarys Scheiterhaufen.

        • Rückwärtsentwicklung
          Oktober 17, 2016 bei 17: 51

          Adolph – „Hier ist ein Realitätscheck von der NYT“. Danke für das Lachen! Es ist wirklich die beste Medizin.

        • FG Sanford
          Oktober 17, 2016 bei 22: 55

          Wow – das ist wirklich schockierendes Zeug! Aber Sie müssen bedenken, dass es ihnen gelungen ist, Loretta Lynch und Jim Comey wegen eines Problems der nationalen Sicherheit zu kooptieren, zu dem Bestechung, Amtsmissbrauch, Behinderung der Justiz, missbräuchlicher Umgang mit Verschlusssachen, wahrscheinlich Unterstellung eines Meineids und eine ganze Reihe anderer Straftaten gehörten. Es sollte nicht allzu schwer sein, Vorwürfe des Wahlbetrugs zu unterdrücken. Ich meine, für einen Penny, für ein Pfund.

        • Tru
          Oktober 20, 2016 bei 07: 16

          Es ist offensichtlich, dass die US-Wahlen manipuliert sind. George HW Bush trug Reagans Popularität zu einem leichten Sieg bei, bis sie Ross Perot holten, um ihn Billary zuzuwerfen (zwei zu eins), bis es so aussah, als würde Perot gewinnen, also gab er auf (weil haha, die Republikaner drohten, die Hochzeit seiner Tochter zu stören). . Dann fing Bush wieder an, Zahlen zu bekommen, also sprang Perot erneut ein, und zwei gegen eins überhäuften Bush und sie erwischten Billary im WH.

          Sie stellten uns 1996 den langweiligsten Kandidaten überhaupt zur Verfügung (Bob Dole). Im Jahr 2000 rutschte die Presse ein wenig ab und protestierte gegen die Ergebnisse, sie waren so nah dran, dass sie schließlich die Demokraten dazu brachten, zu klagen, und es ging hin und her.

          2004 war Kerry Country-Club-Demokrat, pwaah. Denn HRC war die gesalbte Königin für die Demokraten.

          2008 sollte für die Demokraten ein HRC-Hit sein, aber sie dachten, sie könnten gegen die Republikaner verlieren, aber dann kommt der Ritter in strahlend brauner Haut. Sowohl McCain im Jahr 2012 als auch Romney im Jahr 2012 waren Wegwerfkandidaten, die eigentlich verlieren sollten, und führten ihre kraftlosen Wahlkämpfe. Romney war Obama-lite, Romney Care gegen Obamacare? Wirklich?

          Die Amerikaner im Jahr 2016 haben die Nase voll von den Wahlen linker republikanischer Parteichefs. „Shoo Fly“ hat bei Trump nicht funktioniert. Sie haben viel Kontrolle über das Internet und die Erzählung verloren. Talkshow-Moderatoren haben in den 1990er-Jahren die Billary-Story unterbunden und die Telefone im Kongress blockiert, um ein Amtsenthebungsverfahren zu fordern, aber das reichte nicht aus.

          Ron Paul machte PEACE NOT WAR wieder respektabel. Trump reitet auf dieser offenen Tür herein. Früher haben sich Linke darüber beschwert, dass Amerika nicht der Weltpolizist sein sollte, aber jetzt, wo das Regime Linke und radikale Muslime unterstützt, scheint sich das geändert zu haben.

      • Stefan Sivonda
        Oktober 17, 2016 bei 22: 03

        Vielen Dank, dass Sie „Jill“ über die Realitäten des amerikanischen Exzeptionalismus informiert haben … ein Mythos. Unsere korporatistische Regierung. Das vermasselt sowohl das Ausland als auch die üblichen einheimischen Opfer, unsere indigenen Indianer, wie die verblüffenden Nachrichten aus North Dakota über eine weitere große Ölpipeline im Indianerreservat bezeugen. Aber ich schweife ab … Ihre Erwähnung der russischen Opfer im Zweiten Weltkrieg war genau richtig. Als also der 2. Das Reich befand sich im Todeskampf und die schnell vorrückenden Russen fegten über Osteuropa hinweg. Es ist kein Wunder, dass sie diese Länder nach dem Krieg unter ihrer Kontrolle behielten, auch wenn diese Kontrolle erdrückend war. Die UdSSR wollte einen großen Puffer gegen mögliche Eindringlinge … Gorbatschow hätte das NATO-Abkommen schriftlich erhalten sollen.

        • Rückwärtsentwicklung
          Oktober 18, 2016 bei 01: 49

          Stephen – ja, Sie können wirklich verstehen, warum Russland einen Puffer wollte. Sie wurden im Laufe der Geschichte so oft angegriffen. Sie haben Recht mit Gorbatschow; Ich bin mir sicher, dass er sich ärgert, weil er es nicht schriftlich bekommen hat. Ein Händedruck und die Hoffnung auf Vertrauen reichen nicht aus. Gute Kommentare, Stephen.

    • Bill Boden
      Oktober 16, 2016 bei 18: 34

      Die NYT ist pro-amerikanisch

      Die Times war sicherlich nicht pro-amerikanisch, als sie den Krieg gegen den Irak propagierte, dessen Gesamtkosten auf bis zu fünf Billionen Dollar geschätzt werden. Billionen Dollar werden absolut verschwendet, während unsere nationalen Infrastrukturen verfallen und zig Millionen Kinder in Armut leben. Dann gibt es Zehntausende junge amerikanische Männer und Frauen, die getötet und lebenslang körperlich und psychisch verstümmelt wurden. Zum Teil dank der „pro-amerikanischen NYT“ und ihren Presstituierten. Der Preis, den die Iraker und die anderen „Dominosteine“, die gefallen sind oder im Zerfall begriffen sind, zahlen müssen, ist aus steuerlicher oder humanitärer Sicht unermesslich.

      • dahoit
        Oktober 17, 2016 bei 12: 44

        Die NYTs sind Teil des ZNN, des zionistischen Nachrichtennetzwerks, definitiv ein Feind Amerikas und der Amerikaner.
        Es existiert im gesamten Westen.

      • Gregor Herr
        Oktober 17, 2016 bei 21: 47

        „…über alle Maßstäbe aus steuerlicher oder humanitärer Sicht hinaus.“

        Absolut weit darüber hinaus…

        Die aufgebrezelten Rationalisierungen und die offensichtliche Ignoranz, mit der hausiert wird, haben den Tiefpunkt der Verdorbenheit erreicht. Wie moralisch kann es aus den Fugen geraten? Von den USA sanktioniert und gesegnet, ermorden die Saudis offen Trauernde bei einer Beerdigung in der Hauptstadt, was auf „schlechte Informationen“ zurückgeführt wird. Na ja, wir dachten, dass es sich dort unten allesamt um Militante handelte (die eine ernsthafte Bedrohung darstellten).

        Mein Gott, wie verlassen!

      • Gregor Herr
        Oktober 17, 2016 bei 21: 52

        „…über alle Maßstäbe aus steuerlicher oder humanitärer Sicht hinaus.“

        Absolut weit darüber hinaus…

        Die aufgebauschten Rationalisierungen und die offensichtliche Ignoranz, mit der hausiert wird, haben die Tiefen der Verderbtheit erreicht. Wie moralisch kann es aus den Fugen geraten? Von den USA sanktioniert und gesegnet, ermorden die Saudis offen Trauernde bei einer Beerdigung in der Hauptstadt, was auf „schlechte Informationen“ zurückgeführt wird. Na ja, wir dachten, dass es sich dort unten allesamt um Militante handelte (die eine ernsthafte Bedrohung darstellten).

        Mein Gott, wie verlassen!

      • Doan Logan
        Oktober 19, 2016 bei 16: 21

        Die NYT ist pro-israelisch. Diese toten US-Soldatenkinder im Irak kämpften für Israel.

    • JDD
      Oktober 17, 2016 bei 10: 52

      Wie ist es „pro-amerikanisch“, dieses Land in Richtung einer nuklearen Atompolitik im Dritten Weltkrieg zu drängen?

    • Gregory Kruse
      Oktober 17, 2016 bei 11: 30

      Wenn Sie nicht bereits für eine Propagandafabrik arbeiten, sollten Sie sich vielleicht um eine Stelle bei der NYT bewerben. Muss alles das eine oder das andere Extrem sein, ohne Rücksicht darauf, was irgendwo in der Mitte liegen könnte?

    • Joe Tedesky
      Oktober 17, 2016 bei 14: 18

      Jill, auch wenn ich Ihre Meinung gemäß Ihren politischen Überzeugungen für gültig halte, muss ich sagen, dass Sie mich verlieren, wenn Leute, die sich völlig patriotisch fühlen, anfangen, unsere Truppen als Vorwand für irgendetwas zu benutzen. George W. Bush nutzte die Truppen immer, um mehr Geld zu bekommen, damit unser Land mehr Kriegsverbrechen begehen kann. Ich habe Mitleid mit unseren Männern und Frauen in den Streitkräften, denn die Führer dieses Landes haben diese feinen Uniformierten zweifellos über einen zu langen Zeitraum misshandelt. Wenn diese Kriege wirklich geführt würden, um sie zu gewinnen, hätten wir Afghanistan innerhalb von sechs Monaten verlassen und wären nie in den Irak, Libyen und jetzt Syrien einmarschiert. Patriotisch zu sein bedeutet nicht, dass wir über die Wahrheit lügen oder bei jeder Gelegenheit unser Militär einsetzen müssen. Wenn die NYT tun würde, was sie tun sollte, würden wir viele verschiedene Standpunkte lesen und möglicherweise ab und zu sogar die Wahrheit hören.

    • Anna
      Oktober 17, 2016 bei 17: 41

      „Die NYT ist pro-US“
      Gar nicht. Die Loyalität der NYT gehört einem anderen Land.

      • Doan Logan
        Oktober 19, 2016 bei 16: 29

        Sag es! Die NYT ist vor allem pro-israelisch.

  45. Eichelhäher
    Oktober 16, 2016 bei 14: 34

    Oder schauen Sie sich den Film Patton an, in dem ihm als Strafe das Kommando über eine dieser gefälschten Panzereinheiten übertragen wurde.

    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Times von 22-Jährigen mit großen Augen „herausgegeben“ wird, die denken, dass alles, was ihre Geschichts- oder Politikwissenschaftsprofessoren ihnen in Harvard erzählt haben, wahr sein muss und dass die Geschichte in vollem Umfang erzählt wird.

    Und Reporter wie Kramer scheinen wie die „Korrespondenten“ von FoxNews zu sein, die es für ihre Aufgabe hielten, die Invasion im Irak in der zweiten Hälfte des Jahres 2002 voranzutreiben.

  46. ltr
    Oktober 16, 2016 bei 14: 27

    http://www.nytimes.com/2016/10/16/world/africa/obama-somalia-secret-war.html

    15. Oktober 2016

    Somalische Strategie enthüllt ein neues Gesicht der US-Kriegsführung
    Von MARK MAZZETTI, JEFFREY GETTLEMAN und ERIC SCHMITT

    Die Obama-Regierung hat im vergangenen Jahr einen geheimen Krieg gegen militante Islamisten in dem anarchischen Land am Horn von Afrika intensiviert.

    Die Kampagne, die teilweise darauf abzielt, eine Wiederholung des Debakels der „Black Hawk Down“-Schlacht von 1993 zu vermeiden, ist ein Modell, das die Vereinigten Staaten im Nahen Osten und in Nordafrika anwenden.

    • ltr
      Oktober 16, 2016 bei 16: 17

      Um meinen Beitrag zu erklären, führen die Vereinigten Staaten in einer Reihe von Ländern verdeckt Krieg, und diese Kriege scheinen endlos zu sein.

    • Doan Logan
      Oktober 19, 2016 bei 16: 01

      Israel ist mit Russland unzufrieden, daher ist die NYT auch mit Russland unzufrieden.
      Israel ist das, worum es geht.

  47. Zachary Smith
    Oktober 16, 2016 bei 14: 09

    Dieser NYT-Autor ist ein verdammter Idiot, aber ich muss sagen, sein Vorgesetzter ist noch dümmer. Man könnte annehmen, dass sie versuchen würden, Leute mit einer gewissen Geschichtsausbildung an der NYT einzustellen Erlauben sie ihnen überhaupt Zugang zum Internet? Hat dieser Dingle noch nie von dem Begriff „Quäkerkanone“ gehört?

    Es gibt ein Wiki zum Thema militärische Täuschung. Für den Fall, dass die NYT-Leute noch nicht gelernt haben, mit The Google umzugehen, werde ich einen Link bereitstellen.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Military_deception

    Angenommen, die kriegstreibenden neokonservativen Propagandisten der NYT erfahren etwas über ihre örtliche Bibliothek und beschließen, sie zu besuchen, dann kann ich ein Buch mit dem Titel „Täuschung im Zweiten Weltkrieg“ vorschlagen.

    Mein Gott, was für ein Haufen Kastanienbrauner.

    • Adolph Putler
      Oktober 17, 2016 bei 15: 55

      „Wiki“-Gelehrter! Sie sind am richtigen Ort.

  48. Abe
    Oktober 16, 2016 bei 13: 57

    Die New York Times bleibt ein wichtiger Akteur in der jüngsten Propaganda-3.0-Kampagne, die den „hybriden Krieg“ Washingtons und der NATO gegen Russland, Syrien und den Iran untermauert.

    Andrew E. Kramer und Michael R. Gordon von der Times schließen sich dem falschen „bürgerlichen Investigativjournalisten“ Eliot Higgins und neokonservativen „Regimewechsel“-Denkfabriken wie dem Atlantic Council an und tummeln sich wütend in einem großen Propagandazirkus.

    Dem falschen „Open-Source“-Vorwand von Higgins folgend, vermischen der Atlantic Council und die Times beharrlich „Social-Media-Dokumente“ mit tatsächlichen „Informationen“.
    https://twitter.com/gordonnyt/status/603870722214252544

    Higgins war Co-Autor der „Berichte“ des Atlantic Council über die Ukraine (Mai 2015) und Syrien (April 2016), die beide überwiegend auf Higgins‘ wiederholt entlarvten Bellingcat-„Untersuchungen“ basierten.

    Fußnoten in den Berichten des Atlantic Council zitieren NYT-Artikel von Gordon und Kramer, die angeblich die „Erkenntnisse“ von Higgins „bestätigen“.

    Gordon, Kramer und andere „Reporter“ der Times erwidern den „Gefallen“ und schreiben Artikel, um die „Erkenntnisse“ der „unabhängigen“ Higgins und Bellingcat zu verbreiten.

    Wie ein manisches Mantra wiederholen Higgins und Bellingcat, der Atlantic Council und die Times ständig das Wort „bestätigen“.

    Unbeeindruckt von Higgins' schlaffen „Ergebnissen“ gewähren Gordon und Kramer den Autoren von Bellingcat und Atlantic Council häufig einen großzügigen Einfluss, der es dem gebrechlichen Higgins zweifellos ermöglicht, weiterzumachen.

    Heutzutage werden gefälschte Nachrichtenberichte auf immer überzeugendere und raffiniertere Weise von gefälschten „unabhängigen Bürgerjournalisten“ wie Bellingcat veröffentlicht.

    Aber jetzt ist es noch obszöner.

    Dank Google hat Propaganda 3.0 Metastasen gebildet.

    Google, ein begeisterter Unterstützer von Higgins, trotz seiner Erfolgsbilanz mit unbegründeten Behauptungen über Syrien und Russland, half im Juni 2015 bei der Bildung der First Draft Coalition mit Bellingcat als Gründungsmitglied.

    Zusätzlich zu den gefälschten „unabhängigen Ermittlern“ bei Bellingcat gehören zum „Partnernetzwerk“ von First Draft die New York Times und die Washington Post, die beiden wichtigsten neokonservativen Propaganda-Medienorgane für „Regimewechsel“.

    In einem Triumph des orwellschen Neusprechs wird diese Propaganda-3.0-Koalition „zusammenarbeiten, um gemeinsame Probleme anzugehen, einschließlich Möglichkeiten zur Rationalisierung des Verifizierungsprozesses“.

    Dem Beispiel von Higgins und Bellingcat folgend, wird das neue Google Minitrue (ein selbsternanntes Ministerium für Wahrheit) eine Gruppe von Social-Media-„Journalisten“ loslassen, die bereit sind, 2 + 2 = 5 zu sagen, wenn die Situation dies erfordert.

  49. Babeouf
    Oktober 16, 2016 bei 13: 54

    Die Irrationalität dieses Vorgehens gegenüber Russland lässt sich leicht demonstrieren. Es macht wenig Sinn, dass die NYT endlose Propaganda für einen Krieg mit Russland verbreitet, da 99.9 % ihrer Leserschaft die ersten 30 Minuten eines solchen Konflikts nicht überleben werden.

    • Adolph Putler
      Oktober 17, 2016 bei 15: 53

      Hysterische Nellie, bist du ein Experte für internationale Konflikte oder ein gewöhnlicher Lümmel auf einer Alt-Right-Seite?

      Exklusiv: Es ist nicht „exklusiv“, eine Schriftart zu haben, die wie ein Fernschreiber aussieht, während man gleichzeitig das Gefasel geistloser RT-Hacks nutzt.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.