Die Amerikaner haben einen sehr hohen Preis für die imperialen Ambitionen des Establishments gezahlt, einen Preis, der an Blut und Geld seine Grenzen überschreitet, ein Problem, das mit Realismus und Demut angegangen werden muss, erklärt Natylie Baldwin.
Von Natylie Baldwin
Obwohl der renommierte Politikwissenschaftler John Mearsheimer sich nicht als Isolationist betrachtet – ein Begriff, der seit dem Zweiten Weltkrieg eine negative Konnotation erhalten hat –, ist seine Definition sowohl für die Klärung dessen, was der Begriff nicht bedeutet, als auch für das, was er tut, aufschlussreich.
In Amerika aus den Fugen geraten, Mearsheimer schreibt: „Der Isolationismus beruht auf der Annahme, dass keine Region der Welt außerhalb der westlichen Hemisphäre für die Vereinigten Staaten von entscheidender strategischer Bedeutung ist.“ Isolationisten argumentieren nicht, dass Amerika keine Interessen in der Welt hat, sondern nur, dass diese nicht wichtig genug sind, um den Einsatz militärischer Gewalt zu ihrer Verteidigung zu rechtfertigen. Sie sind voll und ganz dafür, mit dem Rest der Welt sowohl wirtschaftlich als auch diplomatisch in Kontakt zu treten, halten aber alle Kriege im Ausland für unnötig.“

Das Pentagon, Hauptquartier des US-Verteidigungsministeriums, mit dem Potomac River und Washington, D.C. im Hintergrund. (Foto des Verteidigungsministeriums)
Wie Mearsheimer deutlich macht, bedeutet Isolationismus nicht einen Mangel an konstruktivem Umgang mit der Außenwelt, sondern einen umsichtigen Umgang, der militärische Aktionen außerhalb der Verteidigung des Heimatlandes vermeidet.
In einer Zeit, in der Washington die Hybris imperialer Übergriffe und die Aussicht auf einen eventuellen Zusammenbruch erlebt, der, wie die Geschichte zeigt, das unvermeidliche Endspiel aller Imperien ist, ist es an der Zeit, dass besorgte Amerikaner im gesamten politischen Spektrum ernsthaft darüber nachdenken, was für ein neues Paradigma und was für ein neues Paradigma es gibt So könnte eine politische Plattform aussehen, die Vernunft repräsentiert.
Es liegt im langfristigen Interesse der USA (wie auch des Rests der Welt), Stabilität zu haben. Das absolute Minimum für Stabilität ist die Abwesenheit von Krieg.
Wie der Wissenschaftsautor John Horgan in seinem Buch schlussfolgerte buchen Das Ende des Krieges in dem er eine wissenschaftliche Analyse des Krieges durch das Studium der Geschichte, Anthropologie, Psychologie und Soziologie vornahm, ist das alte Sprichwort, Gerechtigkeit sei eine Voraussetzung für Frieden, falsch. Es ist Frieden, der notwendig ist, damit Gerechtigkeit Fuß fassen kann. Die gewalttätigen, chaotischen und verschwenderischen Bedingungen des modernen Krieges sind weder dem Streben nach Gerechtigkeit noch der menschlichen Entwicklung förderlich.
Die meisten Amerikaner teilen nicht die messianische Vision des neoliberalen, neokonservativen oder „Responsibility to Protect“-Clubs von einem Amerika, das die Welt neu erschaffen muss, um einer verfälschten Vorstellung einer imperialen „Demokratie“ zu entsprechen, für die ein Jahr-Null-Programm erforderlich ist zerstören die sozialen, kulturellen und politischen Grundlagen von Ziel Ländern (siehe Irak, Libyen und Syrien).
Die Wiederherstellung unserer demokratischen Republik und die Wiederbelebung unserer Wirtschaft und Gesellschaft sind eng mit dem Rückzug aus den militaristischen/imperialistischen Projekten verbunden, die unser Land töten und die Verluste verursachen, die es weltweit verursacht. Es war geschätzt Letztes Jahr gaben Ärzteverbände an, dass die Zahl der Todesfälle im Irak, Afghanistan und Pakistan durch den US-amerikanischen „Krieg gegen den Terror“ (USWOT) bei 1.3 Millionen liegt und am konservativen Ende liegt.
Der vorhersehbare Rückschlag von Freunden und Familienmitgliedern derer, die durch Drohnenangriffe und willkürliche Bombenanschläge enthauptet und in Stücke gerissen wurden, sowie die Erschießungen durch Soldaten, deren Psyche durch das Eintauchen in die Hölle der Aufstandsbekämpfungskriege, die nicht zu gewinnen sind, verzerrt wurde, sollte allen Amerikanern Freude bereiten ernsthafte Pause im Hinblick auf die rationale Problemlösung hin zum Ziel, die Bedingungen für Frieden und Stabilität zu verbessern.

Der libysche Führer Muammar Gaddafi wurde kurz vor seiner Ermordung am 10. Oktober 20, 2011, gestürzt.
Die Opferzahl der Ärztegruppen geht nicht einmal in die Tausende tot im libyschen Bürgerkrieg, der durch den Sturz der Gaddafi-Regierung durch die USA/NATO ausgelöst wurde – einer stabilen, säkularen Regierung, die den höchsten Lebensstandard in ganz Afrika erreicht hatte – oder unsere Versuche, nihilistische Dschihadisten, die Assad stürzen wollen, auf ähnliche Weise zu unterstützen Regime in Syrien und die Töten Der Wahnsinn, der in diesem Land herrschte.
Andere Historiker und Politikwissenschaftler, die noch weiter in die Zeit der Herrschaft des Amerikanischen Imperiums zurückblicken, haben die Zahl der Menschen auf 20 bis 30 Millionen geschätzt starb als Ergebnis der verdeckten Operationen und offenen Militärinterventionen Washingtons, die seit 1945 fast ununterbrochen stattgefunden haben.
Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um das wirklich auf sich wirken zu lassen. Jeder dieser 20 bis 30 Millionen war ein lebender, atmender Mensch, der – wie Sie und ich – Hoffnungen, Träume, Ängste und andere Menschen hatte, die ihn liebten. Ist es angesichts dieser Erfolgsbilanz kein Wunder, dass die Welt die USA als die größten betrachtet? Bedrohung mit großem Abstand zum Weltfrieden beitragen?
Der moralisch und intellektuell Bankrotte
Die USA müssen bei der Entmilitarisierung die Führung übernehmen und die frei gewordenen Schwerpunkte und Ressourcen nutzen, um eine sanfte Landung für den unvermeidlichen imperialen/wirtschaftlichen Niedergang herbeizuführen, den wir bereits erleben. Nach rationalen Maßstäben waren unsere Interventionen katastrophal und haben mehr Probleme geschaffen, als sie lösen. Es gibt einen Grund, warum wir in anderen Teilen der Welt als „Das Reich des Chaos“ bekannt sind.
Wir nutzen unser Militär, um unerbittlich zu töten und zu zerstören, weil unsere politischen Führer nicht mehr den Willen oder die Vorstellungskraft haben, etwas Konstruktives aufzubauen. Der Militarismus ist die Zuflucht der moralisch und intellektuell Bankrotten.
Mit einem Pentagon-Budget inbegriffen 54 Prozent des Ermessenshaushalts – ohne Berücksichtigung der Schwarzhaushaltsausgaben der Geheimdienste, die auf zusätzliche 52 Milliarden US-Dollar pro Jahr geschätzt werden – sind 4 Prozent mehr als 1990 – die Zeit, als der verstorbene Experte für den militärisch-industriellen Komplex, Seymour Melman, dies tat folgende Beobachtung:
„Die herrschende Klasse Amerikas ist bis 1990 zu einer staatlich/konzernweit geführten Einheit geworden. Gemeinsam kontrollieren sie den militärisch-industriellen Komplex. … Die Kriegswirtschaft, die der Ausweitung der Entscheidungsmacht und des Reichtums der amerikanischen Staats- und Unternehmensmanager dient, hat die zivile Infrastruktur der USA aufgezehrt. Straßen, Brücken, die Wasserversorgung, Abfallentsorgungssysteme, Wohnungen, medizinische Versorgungseinrichtungen und Schulen sind von Küste zu Küste in einem schlechten Zustand.“

Patrouillenstraße der US-Marines in Shah Karez in der Provinz Helmand, Afghanistan. (Foto des US Marine Corps von Staff Sgt. Robert Storm)
Derzeit die Nummer eins spender Auf das Militär, das etwa 50 Prozent der gesamten Weltbevölkerung ausmacht, sind wir ebenfalls bereit verbringen 1 Billion US-Dollar für ein modernisiertes Atomwaffenarsenal, teilweise gerechtfertigt durch die Rivalität mit der Russischen Föderation, eine Konfrontation, die von denen, die ein echtes Verständnis für die postsowjetischen Beziehungen zwischen den USA und Russland haben, als größtenteils erfunden angesehen wird.
Als nukleare Supermacht, die sich des Schutzes riesiger Ozeane an beiden Küsten und relativ herzlicher Beziehungen zu unseren Nachbarn im Norden und Süden erfreut, haben die USA seit 150 Jahren keinen Krieg auf ihrem Boden erlebt, und an dem Bürgerkrieg waren keine Ausländer beteiligt Invasion.
Weiter nach Forschungsprojekte Wie der ehemalige CIA-Agent Philip Giraldi letztes Jahr erklärte, starben seit dem 26. September nur zwei Amerikaner bei Terroranschlägen außerhalb von Kriegsgebieten im Ausland und im Inland gab es nur 9 Todesfälle durch dschihadistischen Terrorismus – das sind durchschnittlich weniger als zwei Todesfälle pro Jahr. Rechnet man die Todesfälle durch die Anschläge in San Bernardino und Orlando hinzu, beträgt die Gesamtzahl 11. Das ist weniger als die Zahl der Opfer inländischer Terroristen.
Wie rechtfertigt also eine praktisch nicht vorhandene Bedrohung durch eine Invasion oder das Problem des Terrorismus die Verschwendung von Milliarden Dollar für den Militarismus, Tausende von Todesfällen und Verletzungen von amerikanischem Militärpersonal und Millionen weiterer Nichtamerikaner (hauptsächlich Zivilisten) sowie den Verlust bürgerlicher Freiheiten? Wo sind die Logik und das Gewissen in dieser Gleichung?
Angesichts der Tatsache, dass russische Führer Wladimir Putin und Dmitri Medwedew haben sich seit dem Jahr 2000 wiederholt darum bemüht, bei der Lösung von Sicherheitsproblemen zusammenzuarbeiten, die die Interessen aller auf dem größeren europäischen Kontinent einbeziehen und respektieren würden, gepaart mit der Tatsache, dass jede terroristische Bedrohung durch Dschihadisten im Nahen Osten stark verschärft wurde, wenn nicht sogar initiiertAufgrund der militaristischen Politik Washingtons in dieser Region kann man mit Sicherheit sagen, dass die politischen Entscheidungsträger unseres Landes in der Lage sind, die geringe ausländische Bedrohung, die für die USA möglicherweise besteht, durch einen Politikwechsel erheblich zu minimieren.

Der russische Präsident Wladimir Putin spricht am 28. September 2015 vor der UN-Generalversammlung. (UN-Foto)
Es obliegt den USA, diesen Wandel herbeizuführen, da ihre politischen Maßnahmen in den letzten 25 Jahren die schlimmsten Probleme der Instabilität auf der internationalen Bühne geschaffen oder verschärft haben. Darüber hinaus hat diese Politik dies dadurch erreicht, dass sie eine astronomische Verschuldung gegenüber dem Ausland angehäuft hat, die die Politik nun verärgert.
Die politischen Entscheidungsträger in den USA haben all dies auf Kosten des Wohlergehens der Mehrheit der Amerikaner getan, indem sie riesige Geldsummen verschwendet haben, die zur Verbesserung unserer Lage verwendet werden könnten D+ Ebene Infrastruktur, zu erhöhen unsere medizinischen Standards vom unteren Ende der industrialisierten Welt zu verbessern und die tatsächliche Arbeitslosigkeit anzugehen Rate von 23 Prozent.
Kosten des US-Imperialismus und Militarismus
Militärstützpunkte und Rückstoß
Die USA verfügen derzeit auf allen Kontinenten außer der Antarktis über Hunderte von Militärstützpunkten. Kostenberechnung Jährlich müssen 250 Milliarden US-Dollar aufrechterhalten werden. Ironischerweise erzeugen diese Basen tendenziell den Bedarf an noch mehr Basen. Sie schüren Ressentiments in Gegenden, in denen amerikanische GIs in verwöhnten Blasen, auf erstklassigen Immobilien und in kulturell unterschiedlicher Weise im Vergleich zu den Einheimischen leben.
Zu der Zeit, als Chalmers Johnson schrieb Die Leiden des Reiches Im Jahr 2004 erkannte das Verteidigungsministerium (DOD) öffentlich 725 Stützpunkte auf der ganzen Welt an, obwohl davon ausgegangen wurde, dass es aufgrund der Geheimhaltung und verschiedener Mittel zur Verschleierung der Anwesenheit einer Militäreinrichtung durch die Verwendung von Euphemismen in verschiedenen Dokumenten (z. B. im Zusammenhang mit mit Israel).
Obwohl die offiziellen Zahlen des US-Verteidigungsministeriums in den letzten Jahren etwas zurückgegangen sind, gibt es mit dem NATO-Beitritt von neun weiteren Ländern und der Ausweitung der Bombenangriffe auf mehrere Stützpunkte zweifellos viel mehr Stützpunkte mehr Länder und verdeckte Militäreinsätze ergänzt in zahlreiche andere sowie die Vermehrung aus kleineren Sockeln im „Seerosenblatt“-Stil.
Wie Chalmers Johnson schrieb (S. 152): „Da ist noch etwas anderes am Werk, und ich glaube, dass es sich um die Entdeckung unserer immensen Macht nach dem Kalten Krieg handelt, begründet durch die selbstverherrlichende Schlussfolgerung, dass wir sie verdienen, weil wir sie haben.“ Es. Die einzigen wirklich gemeinsamen Elemente in der Gesamtheit der amerikanischen Auslandsstützpunkte sind Imperialismus und Militarismus – ein Impuls unserer Eliten, andere Völker zu dominieren, vor allem weil wir die Macht dazu haben, gefolgt von der strategischen Überlegung, dass wir verteidigen wollen Um diese neu erworbenen Außenposten zu erobern und die Regionen, in denen sie liegen, zu kontrollieren, müssen wir die von uns kontrollierten Gebiete um noch mehr Stützpunkte erweitern.
„Um sein Imperium aufrechtzuerhalten, muss das Pentagon ständig neue Gründe erfinden, um so viele Stützpunkte wie möglich in unseren Händen zu behalten, lange nachdem die Kriege und Krisen, die zu ihrer Gründung geführt haben, verflogen sind. Wie der Ausschuss für auswärtige Beziehungen des Senats bereits 1970 feststellte: „Sobald ein amerikanischer Stützpunkt im Ausland eingerichtet ist, entwickelt er ein Eigenleben.“ Ursprüngliche Missionen können veraltet sein, aber es werden neue Missionen entwickelt, nicht nur mit der Absicht, die Anlage am Laufen zu halten, sondern oft auch, um sie tatsächlich zu vergrößern.‘“
Milliarden von Dollar sind verbrachte jährlich für den Bau und die Instandhaltung dieser Stützpunkte allein im Nahen Osten, wo Schätzungen über die Zahl der Militärstützpunkte allein in Afghanistan bis zu 411 an einer Stelle. Die Stützpunkte in dieser Region dienen hauptsächlich dem Ziel, die Ölversorgung am Persischen Golf zu schützen. Tatsächlich sind es 40 Billionen US-Dollar geschätzt dafür in den vergangenen 40 Jahren ausgegeben worden sein sollen.
Dies wirft einige Fragen auf: (1) Wäre es nicht billiger und humaner, einfach in Energieeffizienz und erneuerbare Energien zu investieren, die amerikanische Arbeitsplätze schaffen würden? (2) Oder wie wäre es, wenn wir einfach einen fairen Marktpreis für diese fossilen Brennstoffe zahlen würden? Unabhängig von der Rhetorik eines bestimmten Regimes gegen die USA oder den Westen würden sie am Ende des Tages immer noch Geld verdienen wollen. Ganz zu schweigen davon, dass wir das Konzept der Märkte unterstützen würden, von dem wir behaupten, dass es einen so hohen Stellenwert hat, dass es schon ans Religiöse grenzt.
Darüber hinaus, wie Michael Scheuer, ehemaliger CIA-Spezialist für den Nahen Osten seit 22 Jahren, argumentiert, Überzeugenderweise ist einer der Hauptgründe dafür, dass junge muslimische Männer in der Region motiviert sind, sich bei Terroranschlägen gegen die USA in die Luft zu sprengen, die Präsenz amerikanischer Militärstützpunkte auf souveränem und muslimischem Land. Praktisch kein Muslim – und sei er noch so radikal – ist aufgrund der Art und Weise, wie wir innerhalb unserer eigenen Grenzen leben, zu solchen Taten motiviert.
Amerikanische Opfer des Empire
Über 7,000 amerikanische Militärangehörige haben verloren ihr bisheriges Leben im Irak und in Afghanistan. Darüber hinaus sind es 56 Prozent der Veteranen Empfang Die Hälfte hat einen Antrag auf dauerhafte Erwerbsunfähigkeit gestellt und ein Drittel wird wegen posttraumatischer Belastungsstörung, Angstzuständen und/oder Depression behandelt. Etwa 250,000 Menschen erlitten ein Schädel-Hirn-Trauma und fast 2,000 mussten Gliedmaßen amputieren. Ungefähr 175,000 Veteranen sind zu 70 bis 100 Prozent behindert. Es wird geschätzt, dass sich die Versorgung und Entschädigung der Veteranen dieser Kriege in den kommenden Jahrzehnten auf eine Billion US-Dollar belaufen wird.
Die Gesamtkosten dieser Kriege werden voraussichtlich auf be 6 Billionen Dollar, genug für jeden amerikanischen Haushalt, um 75,000 Dollar zu erhalten. Obwohl Militärinvestitionen einige Arbeitsplätze schaffen, würden Investitionen in andere Wirtschaftszweige, wie etwa das Gesundheitswesen, weitaus mehr schaffen mehr.
Laut einem geopolitischen Analysten Conn Hallinan„Wir geben mehr für unser ‚offizielles‘ Militärbudget aus als für Medicare, Medicaid, Gesundheits- und Sozialdienste, Bildung sowie Wohnen und Stadtentwicklung zusammen.“
Wenn die 6 Billionen US-Dollar, die für die Kriege im Nahen Osten ausgegeben wurden, in Projekte investiert würden, die das Leben der Amerikaner verbessern, könnten wir tatsächlich Folgendes erreichen und hätten immer noch etwas übrig:
- Erneuern Sie unsere marode Infrastruktur vollständig (3.6 Billionen Dollar);
- Investieren Sie die Vorabkosten für die Implementierung der Stanford University Plan für 100 Prozent erneuerbare Energie in den USA bis 2050 und schafft dabei in 6 Jahren fast 40 Millionen Arbeitsplätze (350 Milliarden Dollar*);
- Erweitern Sie Medicare, um alle Amerikaner abzudecken (394 Milliarden Dollar);
4 Doppeltes Gehalt aller High-School-Lehrer (80 Milliarden Dollar)
Stattdessen haben wir das Haushaltsloch, das zum Sicherheitsstaat geworden ist; Gleichzeitig haben unsere Politiker erhebliche Steuersenkungen für die Reichen durchgesetzt. Das Ergebnis ist, dass wir in den letzten 15 Jahren den größten Geldtransfer nach oben in die reichste Schicht unserer Gesellschaft erlebt haben.
Jetzt vierhundert Amerikaner haben mehr Vermögen, insgesamt 2 Billionen Dollar, als 50 Prozent aller Amerikaner zusammen. Wir sind auch offiziell ein geworden Oligarchie, wo nur Konzerne und Superreiche Einfluss auf die Politik nehmen können.
Welche Auswirkungen hat diese Kluft in der sozioökonomischen Gleichheit auf die Sicherheit Amerikas?
Ungleichheit und innere Sicherheit
In ihrem bahnbrechenden Jahr 2009 buchen, Die Wasserwaage: Warum mehr Gleichheit Gesellschaften stärker macht, erläutern die Epidemiologen Richard Wilkinson und Kate Pickett ihre Erkenntnisse aus jahrelanger Forschung zu sozialer Ungleichheit und ihrem Zusammenhang mit der Sicherheit von Gesellschaften.
Basierend auf Studien der reichsten Nationen (Marktdemokratien) weisen Gesellschaften mit größeren Wohlstandsunterschieden – und damit auch im sozialen Status – tendenziell ein geringeres Maß an Wohlbefinden und Stabilität auf, was durch die folgenden Kriterien angezeigt wird: 1) geringeres Maß an Vertrauen unter den Mitgliedern der Gesellschaft, 2) höhere Raten psychischer Erkrankungen und Sucht, 3) geringere Lebenserwartung und höhere Kindersterblichkeitsraten, 4) mehr Fettleibigkeit, 5) geringere Bildungsleistungen der Kinder, 6) höhere Geburtenzahlen im Teenageralter, 7) mehr Tötungsdelikte, 8) hohe Inhaftierungsraten und 9) geringere soziale Mobilität.
Diese Trends hielten unabhängig vom Gesamtvermögen der beteiligten Gesellschaften an. Mehr Gleichheit führte im Vergleich der Marktdemokratien der Welt zu einem drei- bis zehnfachen Unterschied im Wohlbefinden und in der sozialen Sicherheit.
Schauen wir uns an, wie die USA nach diesen Kriterien abschneiden:
1) Laut einer AP-GfK-Studie aus dem Jahr 1 vertrauen nur ein Drittel der Amerikaner anderen Umfrage
2) Die USA haben weltweit die höchste Rate an psychischen Erkrankungen, einschließlich Suchterkrankungen (WHO)
3) Die Lebenserwartung in den USA beträgt 26. von den 36 OECD-Ländern, während die USA auch die höchste Kindersterblichkeitsrate im Westen aufweisen (CDC )
4) Laut a Studie Laut einer 2014 von The Lancet veröffentlichten Studie sind die USA das Land mit der höchsten Fettleibigkeit auf dem Planeten
5) Die USA Rangstufen 36th in der Welt für Bildungsleistungen
6) Die USA haben die höchste Schwangerschaftsrate bei Teenagern in der entwickelten Welt (CDC )
7) Die USA Rangstufen Platz eins bei den Mordraten in der westlichen Welt und Platz sieben für die ganze Welt
8) Die USA haben das höchste Inhaftierungsrate aller Nationen der Erde, sowohl im Hinblick auf die Pro-Kopf-Rate als auch auf die Gesamtzahl der inhaftierten Personen
9) Ein Kind, das heute in den USA in Armut geboren wird, hat eine 33-prozentige Chance, in der sozioökonomischen Stellung aufzusteigen Leiter, verglichen mit einer 50-prozentigen Chance im Jahr 1946
Wie sich herausstellt, ist Amerika tatsächlich außergewöhnlich, aber nicht in dem Sinne, wie Präsident Obama es allen glauben machen möchte.
Wilkinson und Pickett stellten außerdem fest, dass die Ärmsten der Bevölkerung zwar am meisten von Ausgleichsmaßnahmen profitierten, die gesamte Bevölkerung jedoch in gewissem Maße von mehr Gleichheit profitierte. Darüber hinaus wurde erkannt, dass höhere materielle Gewinne ab einem bestimmten Niveau nicht mehr zu mehr Glück oder Wohlbefinden bei den Menschen führten. Mit anderen Worten: Sobald die Grundbedürfnisse einer Person ausreichend befriedigt waren, gab es ein Gesetz, nach dem der Ertrag für den Erwerb von mehr Reichtum oder materiellen Gütern abnahm.
Ein weiterer Punkt der Autoren war, dass Gesellschaften nicht nur einem Modell folgen müssten, um mehr Gleichheit zu erreichen. Entscheidend war, dass wirksame Mechanismen vorhanden waren, um mehr Gleichheit in einer Gesellschaft zu ermöglichen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Buches gab es in den Marktdemokratien zwei anerkannte Modelle: das skandinavische Modell der vom Staat bereitgestellten Sozialhilfeprogramme und das japanische Modell, das weniger Einkommensunterschiede zwischen verschiedenen Gesellschaftsschichten förderte und so den Bedarf vieler Menschen überflüssig machte staatliche Wohlfahrtsprogramme.
Zum Beispiel2013 verdienten amerikanische CEOs 354-mal so viel wie der durchschnittliche Arbeiter, während japanische CEOs nur 67-mal so viel verdienten wie der durchschnittliche Arbeiter.
Lösungen für die Probleme
Geld aus der Politik
Im Jahr 2014 veröffentlichten Princeton-Professor Martin Gilens und Professor Benjamin Page von der Northwestern University eine Studie Darin stellten sie durch quantitative Analyse von 1,779 politischen Themen fest, dass Durchschnittsamerikaner und Organisationen, die die Interessen der Durchschnittsamerikaner vertreten, praktisch keinen Einfluss auf die öffentliche Politik auf nationaler Ebene haben.
Die Politik wird von Großkonzernen, den Superreichen und den Organisationen und Lobbyisten, die sie vertreten, diktiert, vor allem aufgrund der enormen Geldsummen, die sie direkt oder indirekt in politische Kampagnen einbringen können.
Um dieser institutionalisierten Bestechung ein Ende zu setzen, muss der Politik Geld entzogen werden. Es muss eine Verfassungsänderung verabschiedet werden, um ein für alle Mal klarzustellen, dass Unternehmen keine Menschen sind und dass Geld keine Rede ist.
Es gibt erhebliche Anstrengungen für eine solche Änderung. Bewegen Sie sich zu ändern arbeitet daran, den Kongress unter Druck zu setzen, eine solche Änderung einzuführen und zu verabschieden; während, Wolf-PAC ist eine Organisation, die sich dafür einsetzt, dass genügend staatliche Parlamente eine Verfassungskonvention einberufen, um eine Änderung einzuführen und zu verabschieden.
Medienunternehmen, die unsere öffentlichen Funkwellen gewinnbringend vermieten, müssen Wahlkandidaten kostenlose Sendezeit zur Verfügung stellen, sodass die Kandidaten keine Werbung kaufen müssen.
Herrschaft im militärisch-industriellen Komplex
Während des Zweiten Weltkriegs leitete Senator Harry Truman den Sonderausschuss zur Untersuchung des Nationalen Verteidigungsprogramms, der Verschwendung, Ineffizienz und Kriegsgewinnler untersuchte. Wenn Truman erfuhr, dass ein Unternehmen möglicherweise an einem solchen Verhalten beteiligt war, fuhr er los und stattete dem Unternehmen Überraschungsbesuche ab. Er würde aggressiv ermitteln und dementsprechend The Nation, veranlasste seine Arbeit Präsident Franklin Roosevelt, eine Erhöhung „der Überschusssteuer auf 90 % und die Beauftragung des Office of War Mobilization mit der Beseitigung illegaler Gewinne“ zu befürworten.
Das Pentagon, das eine Prüfung nicht bestehen kann, und zwar nicht ordnungsgemäß Konto für Milliarden von Dollar im Laufe der Jahre, auch regelmäßig macht Geschäfte mit Rüstungsunternehmen, gegen die die meisten Betrugs- und Fehlverhaltensansprüche erhoben werden, wie etwa Lockheed Martin, Boeing und KBR.
Es sollte eine unabhängige Kommission eingesetzt werden, die Kriegsprofite, Verschwendung, Betrug und Fehlverhalten untersucht. Die Kommission sollte die Autorität und die Erwartung haben, auf der Grundlage ihrer Ergebnisse zu handeln, anstatt einfach nur einen Bericht herauszugeben, der ignoriert wird. Eine Haltung, dass Unternehmen, die vorsätzlich Betrug und Fehlverhalten im Zusammenhang mit Militärverträgen begehen und sich dafür einsetzen, dass amerikanische Truppen für Kriege in Gefahr gebracht werden, die nichts mit der Verteidigung des Heimatlandes zu tun haben, im besten Fall als unpatriotisch und im schlimmsten Fall als Verrat angesehen werden. Politische Lobbyarbeit durch militärische Auftragnehmer sollte verboten werden und Militärangehörige sollten sich wieder auf die Erbringung von Dienstleistungen für sich selbst konzentrieren, wie z. B. Kochen von Mahlzeiten, Aufräumen und Latrinendienst.
Für alle neuen Militärstützpunkte oder die Erweiterung bestehender Stützpunkte sollte ein Moratorium verhängt werden. Der schrittweise Abbau der Militärstützpunkte sollte nach dem Kriterium der Notwendigkeit der Verteidigung des Heimatlandes erfolgen. Gleichzeitig sollte die NATO-Erweiterung gestoppt werden.
Die USA sollten mit Europa und Russland an einer neuen, integrativen Sicherheitsarchitektur für Europa arbeiten, in der die USA ein Partner und kein Dominator sind. Damit würde der Vorwand entfallen, die USA müssten für den Großteil der Sicherheit Europas sorgen.
Der operative Teil der CIA sollte ebenso aufgelöst werden wie das National Endowment for Democracy (NED). Beide dieser Organisationen sind nachweislich zu anfällig für Missbrauch durch die Exekutive außerhalb ihres verfassungsmäßigen Mandats.
Der Geld- und Waffenhahn nach Israel muss abgedreht werden. Washington sollte Tel Aviv klar machen, dass Israel nicht länger wie ein verwöhntes Kind ohne Verantwortung verhätschelt werden wird. Der Staffelstab muss an andere Institutionen und Nationen weitergegeben werden, um einen Friedensplan zwischen Israel und Palästina auszuhandeln. Russland, China, die Vereinten Nationen oder eine Kombination davon wären dazu besser in der Lage.
Eine Friedensdividende für die USA
Mit dem durch die oben genannten Maßnahmen eingesparten Geld könnte ein New-Deal-Programm zur Investition in erneuerbare Energien finanziert werden, wodurch die „Notwendigkeit“ von Kriegen um den Zugang zu Öl und Gas, Schifffahrtswegen und Pipelines vermieden würde. Es könnte auch eine andere grundlegende soziale Infrastruktur bereitstellen, die den amerikanischen Lebensstandard auf das Niveau des Rests der westlichen Welt bringen würde.
Wir könnten auch Anreize für die Reindustrialisierung unserer Wirtschaft hin zur autarken Produktion lebenswichtiger Güter schaffen. Finanzierungs- und Steuerpolitik könnten die lokale Lebensmittelproduktion und -herstellung erleichtern. Dies würde die Ernährungssicherheit, Arbeitsplätze, die nicht ausgelagert werden können, eine stärkere Umweltverantwortung und einen fairen Handel mit Schwerpunkt auf überschüssigen und nicht lebensnotwendigen Gütern fördern.
Fazit
Dies sind alles Richtlinien, auf die sich traditionelle burkeische Konservative und umweltbewusste Progressive einigen können: Antiimperialismus, mehr wirtschaftliche Autarkie, Energieunabhängigkeit, Wiederherstellung der Bürgerrechte und ein Ende des Vetternwirtschaftskapitalismus der Konzerne und dessen Aufkauf des politischen Systems.
Wir müssen die Tatsache akzeptieren, dass wir ein Land unter vielen sind – ein Land, das immer noch eine großartige Nation sein kann –, aber wir sind keine Ausnahme und wir sind nicht Gott. Ein solcher Glaube entspringt einem kulturellen Narrativ, das tief in der besonderen Form des calvinistischen/puritanischen Protestantismus verwurzelt ist, der die USA seit ihrer Pionierzeit geprägt hat. Es hat sich im Manifest Destiny im 19. Jahrhundert, im „Anführer der freien Welt“ gegen das „Reich des Bösen“ im 20. Jahrhundert und in der Exceptionalist/Indispensable Nation des 21. Jahrhunderts zum Ausdruck gebracht.
Die meisten Amerikaner werden den Abstieg von diesem messianischen Podest akzeptieren, wenn sie das wahre Vertrauen gewonnen haben, das eine Erhöhung ihres Lebensstandards mit sich bringen würde, und wenn sie nicht manipuliert und mit einer konstanten Diät gefüttert werden Propaganda von Politikern und Konzernmedien im Namen der Interessen eines Feigen und Militaristen Oligarchie.
Stattdessen würden die Amerikaner und ihre Führer zusammenarbeiten, um praktische und konkrete Maßnahmen umzusetzen, um das Leben der Amerikaner zu verbessern und die Zusammenarbeit und Stabilität auf der internationalen Bühne zu fördern, die zu echter langfristiger Sicherheit für die USA führen würde.
Es muss Raum für andere Regionen und multilaterale Institutionen geschaffen werden, um herauszufinden, wie die Stabilität wiederhergestellt werden kann. Der Rest der Welt kann herausfinden, wie er seine eigenen regionalen Probleme lösen und sich selbst regieren kann, wenn ihm der Raum gegeben wird, sich in Richtung dieses Ziels zu entwickeln. Die Welt wird nicht zusammenbrechen, wenn die USA einen Rückzieher machen, ihr eigenes Haus in Ordnung bringen und versuchen, mit gutem Beispiel voranzugehen.
*350 Milliarden US-Dollar wurden ermittelt, indem man die obere jährliche Schätzung des National Renewable Energy Laboratory „80 % erneuerbare Energien bis 2050“ heranzog, weitere 20 % addierte und mit 35 Jahren multiplizierte.
Natylie Baldwin ist Co-Autorin von Ukraine: Zbigs großes Schachbrett und wie der Westen schachmatt gesetzt wurde, erhältlich bei Tayen Lane Publishing. Im Oktober 2015 reiste sie in sechs Städte der Russischen Föderation und hat mehrere Artikel geschrieben, die auf ihren Gesprächen und Interviews mit einem Querschnitt von Russen basieren. Ihre Belletristik und Sachbücher wurden in verschiedenen Publikationen veröffentlicht, darunter Consortium News, Russia Insider, OpEd News, The New York Journal of Books, The Common Line, Santa Fe Sun Monthly, Dissident Voice, Energy Bulletin, Newtopia Magazine und The Lakeshore. Sie bloggt unter natyliesbaldwin.com. [Eine frühere Version dieses Artikels erschien zuerst unter OpEd-Nachrichten}
Die Politik der verbrannten Erde vergangener Imperien war regionaler Natur. Die heutigen sind global. Wir alle spüren die Hitze und sollten uns dieser Tatsache bewusst werden.
„… Durchschnittsamerikaner und Organisationen, die die Interessen der Durchschnittsamerikaner vertreten, haben praktisch keinen Einfluss auf die öffentliche Politik auf nationaler Ebene.“
Und so ist es kaum verwunderlich, dass weniger als 50 Prozent der Wahlberechtigten tatsächlich wählen gehen. Bernies Bemühungen, seine Anhänger dazu zu bringen, sich Hillary zuzuwenden, allein schon wegen des Unterschieds, den ihr Sieg vor dem Obersten Gerichtshof bewirken würde, überzeugt mich nicht davon, dass ihre Kandidaten bestenfalls mehr als Mitte-Rechts sein würden. Außerdem wird der Oberste Gerichtshof immer irrelevanter, da die einzelnen Bundesstaaten die Dinge auf ihre eigene Art und Weise tun, unabhängig davon, ob dies dem Bundesrecht entspricht oder nicht – denn wer kann sie aufhalten?
Bernie muss gewusst haben, dass es völlig zwecklos war, die Demokraten dazu zu bringen, seine Ideen in das Parteiprogramm aufzunehmen – und Hillary dazu zu bringen, so zu tun, als würde er ihre Meinung zu einigen Themen ändern –, wie ihre aktuelle Auswahl der Leute, die an ihrem Übergang arbeiten sollen, sehr deutlich macht. Daher gehe ich davon aus, dass Bernie in Zukunft Nutzen aus der erwiesenen Sinnlosigkeit seines Kampfes ziehen wird, um in politischer Hinsicht Einfluss auf sie zu nehmen.
Die amerikanischen Wahlen sind nicht mehr unterhaltsam. Jetzt sind sie einfach nur deprimierend.
Vielen Dank an Consortium News für Ihre hervorragende Arbeit und vielen Dank an Natalie Baldwin, die klar dargelegt hat, „was uns als Nation fehlt“. Und vielen Dank an alle Leute, die nachdenkliche Kommentare und respektvolle Antworten posten. Diese Seite ist eine der besten im Internet.
Das ist so ein hervorragendes Stück, das uns die ganze Situation vor Augen führt, zumindest was die Politik betrifft. Aber meiner Meinung nach kann nichts getan werden, bis wir einen großen kulturellen Wandel vollzogen haben und von der Kultur des Narzismus zu etwas Gesünderem übergehen. Im Moment sind fast alle großen privaten und privaten Institutionen in einer Kultur der Korruption gefangen, die nicht reformiert, sondern nur aufgelöst werden kann. Ich denke, Ihre Lösungen sind etwas oberflächlich – wir haben nicht einmal annähernd eine ähnliche Kultur wie die, mit der Truman es zu tun hatte. Auf politischer Ebene muss sich die Linke nicht darauf konzentrieren, der Politik Geld zu entziehen, sondern damit beginnen, die Wahlen ehrlich zu gestalten, angefangen mit der Entzertifizierung der großen politischen Parteien und der Einführung einer Reihe offener Stichwahlen/Vorwahlen – wenn wir das getan hätten, wäre Sanders unser nächster Präsident. Aber vor allem müssen wir sehen, wer der Hauptfeind ist, und das ist die offizielle Presse, also die Mainstream-Medien. Das gesamte Feuer muss gegen diese Institution gerichtet werden, die mehr zur Schaffung dieses verrotteten Systems beigetragen hat als alle anderen Branchen zusammen. Abgesehen davon, dass wir daran arbeiten, Ihre eigenen Gemeinschaften zu bewahren, zu schützen und zu fördern, müssen wir schließlich jedem Element des Systems so weit wie möglich Widerstand leisten, mit allen Mitteln, die sinnvoll sind, durch gewaltlosen Widerstand und Nichtkooperation.
Hallo Chris, ich stimme zu, dass die Medien ein großes Problem darstellen. Man leistet in der Antikriegsbewegung keine nennenswerte Arbeit, ohne zu erkennen, dass die Medien ein wesentlicher Teil des Problems sind. Und zu einem anderen, aber verwandten Thema: Die Kultur ist heutzutage in dem Sinne wirklich schlecht, dass so viele unserer Filme, Shows und Unterhaltungssendungen im Gegensatz zu einigen Filmen und Shows darauf abzielen, das Publikum dazu zu bringen, Psychopathie, Folter und Militarismus zu akzeptieren in den frühen 1960er Jahren (z. B. „Twilight Zone“, Filme wie „Fail-Safe“ usw.), die das Publikum tatsächlich dazu ermutigten, über Themen wie Krieg, Technologie usw. nachzudenken. Heute ist alles unnötiger Sex und Gewalt, die eher zum Reizen als zum Nachdenken oder Hinterfragen anregt irgendetwas.
Natalie Baldwin, ausgezeichneter Artikel. Sie haben Filme und Fernsehen erwähnt, würden Sie auch Musik einbeziehen? Ich gehöre nicht zur jungen Musikszene und bin daher möglicherweise nicht mit aktuellen Musikthemen vertraut. In den sechziger Jahren gab es viel Pop-Rock und den sogenannten Underground-Rock, der viele friedensfördernde Texte vortrug. Auf jeden Fall haben Sie Recht, unser gesamtes Mediensystem ist ein Unternehmenssystem, und das ist nicht gut. Wir brauchen im Allgemeinen mehr kleinere und unabhängige Unternehmen, insbesondere aber im Kommunikationsbereich. Wieder einmal ein toller Artikel hier und ich hoffe, in naher Zukunft mehr von Ihnen zu lesen ... Frieden! JT
Joe, heutzutage wird in praktisch jedem Genre VIEL großartige Musik gemacht, die der Musik der 60er mindestens ebenbürtig ist. Das Problem ist, dass es kein Airplay gibt. Seit dem Telekommunikationsgesetz von 1996 ist der Besitz von Radiosendern bei einer Handvoll Unternehmen (Cirrus, Clear Channel) konsolidiert worden, und den DJs wird in der Regel eine Liste mit dem ausgehändigt, was sie spielen sollen. Die wenigen DJs, die selbst entscheiden können, was sie spielen, erhalten Listen mit den Dingen, die sie nicht spielen dürfen, und es ist ihnen normalerweise untersagt, etwas zu spielen, das nicht auf Firmenlabels läuft.
Diese Technologie hat sich so entwickelt, dass ein Musiker seine eigene Musik aufnehmen und veröffentlichen und so den gesamten Gewinn aus seiner Musik erzielen kann (während ein Musiker eines Firmenlabels das Glück hat, 50 US-Dollar für jede 20-Dollar-CD zu bekommen), bedeutet, dass jeder selbst Ein respektvoller Musiker wird keinen Grund haben, sich um einen Firmenplattenvertrag zu bemühen.
Das Problem ist also nicht ein Mangel an guter, revolutionärer Musik, sondern dass Mundpropaganda der einzige wirkliche Weg ist, davon zu erfahren. Natürlich gibt es stilistische Unterschiede. Hip Hop zum Beispiel ist zum neuen Folk geworden. Allerdings können die Texte von Lowkey und Akala denen von Dylan problemlos standhalten. (Verdammt, sie stehen Shakespeare näher als Dylan).
Obwohl sie nicht ausgestrahlt werden, hat sich jeder Hip-Hop-Fan, den ich mit dem sogenannten „bewussten Hip-Hop“ vertraut gemacht habe, gefragt, warum er nicht beliebter ist als der negative Mist, der im Radio gespielt wird. (Kropz, Immortal Technique, Disl Automatic, Caxton Press, Sole, Flobots, Broken Dialect, Shadia Mansour, People's Army, Dead Prez, Rebel Diaz, Jaziri X, Brother Ali, DAM und Lupe Fiasco fallen mir auch ein). Da Hip Hop die Musik der heutigen Jugend ist, versuchen Sie, junge Menschen mit dieser Musik bekannt zu machen (und unzähligen anderen, die Sie bei Ihrer Erkundung von dort aus finden werden).
Außerhalb des Hip Hop fallen mir Thee Silver Mount Zion (die definitiv antizionistisch sind), CocoRosie, Flaming Lips, Tom Morello (Night Watchmen, Rage Against The Machine) und Antony and the Johnsons ein.
Jedes große Unternehmenslabel gehört Kriegsprofiteuren oder ist stark in sie investiert.
Kommerzielle Radiosender geben offen bekannt, dass ihre Mission darin besteht, ihren Kunden wirksame Werbeflächen zur Verfügung zu stellen, weshalb ein aufmerksames Publikum ihr Produkt ist. Ein Publikum, das durch nachdenkliche Musik engagiert oder herausgefordert wird, ist für Werbung nicht so empfänglich. Man kann also nur davon ausgehen, dass das Radio immer nur nervtötendes Gefasel abspielen wird.
John, danke, dass du mich über die heutige Musikszene informiert hast. Wissen Sie, was Sie angesprochen haben, worüber ich sozusagen mit meinen Enkelkindern rede, und auf diese Weise wird unsere Musik heute an ein Nischenpublikum vermarktet. Als ich in den Fünfzigern und Sechzigern aufwuchs (vor der Erfindung des Rades), waren unsere Radio- und Fernsehsender viel vielfältiger. Wir hatten auch eine kleine Bandbreite des Kanal-/Senderempfangs. Obwohl wir alle die Show von Ed Sullivan gesehen haben, haben wir alle etwas anderes von einem Act mitgenommen, als von einem anderen Act, um es zu genießen. Unsere AM-Radiosender spielten eine Vielzahl von Musikstücken und Künstlern, von Pop-Rock über Country-Western bis hin zu Easy Listening, alles war auf einem Sender zu hören. Das Ergebnis war, dass wir als Gemeinschaft alle einen Bezug zum selben Thema hatten, auf das wir unsere Interaktion untereinander konzentrieren konnten, und ich glaube, das war eine gute Sache für uns.
Heute sind wir alle in unserer eigenen kleinen Blase gefangen. Auch unsere Politiker und die Macher sind so weit voneinander getrennt, dass sie die Öffentlichkeit nicht sehen, die sie eigentlich repräsentieren sollen. Wir in Amerika haben diesen Korporatismus auf ein schreckliches Maß an Gleichgültigkeit getrieben. Die Profitgier im Krieg wird durch emotionale patriotische Rhetorik verschleiert, und wenn man noch genügend Angst hinzufügt, zählt dann nichts anderes als die falsche Illusion des Siegens. Abgesehen davon, wenn Sie unsere Nation vor echten Bedrohungen schützen wollen, dann greift bitte jemand unsere Nicht-Feinde an, weil sie laut schreien. Ein wirklich guter Kerl möchte nur, dass sich noch mehr gute Kerle seiner Sache anschließen, und das wäre der Weg, die wirklich bösen Kerle zu besiegen.
Danke, Joe.
Herzlich willkommen Natylie, schreiben Sie jetzt weitere Artikel für das Konsortium.
Ja!
Guten Tag, Natylie & Consortium-Leser,
Ein aktueller und äußerst willkommener Artikel, dessen weitreichende, gut recherchierte und klar formulierte Themen als Autor nie weit von meinen Überlegungen zu den großen Themen entfernt sind. Tatsächlich hat Ihr Artikel eine Reihe von Samen gesät, die ich in zukünftigen Artikeln erforschen kann. Wie Sie wissen, war ich von Ihrem mitverfassten Buch „Ukraine: Zbig's Grand Chessboard“ (Leser: siehe Link unten) genauso beeindruckt, wie ich erfahren habe, und dieses Stück entsprach mindestens dem Standard dieser Analyse und Einsicht, wenn nicht sogar noch mehr Also. Den Lesern, die dieses hervorragende Buch noch nicht gelesen haben, kann ich es nur wärmstens empfehlen.
Ein letzter Punkt: Ich möchte die Ansichten einiger früherer Poster wiederholen und sagen, dass Sie (ähm) mehr rausbringen müssen! Bedeutung: Ich freue mich, mehr von dir zu sehen und zu hören.
Gregor Maybury
Herausgeber/Verleger
poxamerikana.com
Ukraine: Zbigs großes Schachbrett und wie der Westen schachmatt gesetzt wurde
https://www.amazon.com/Ukraine-Zbigs-Grand-Chessboard-Checkmated/dp/0996174079
Solange die Massen die herrschende Klasse akzeptieren, wird es keinen Abstieg vom Podest geben.
Der Einzelne muss sich befreien.
https://therulingclassobserver.com/2016/08/19/the-individual-among-us-part-ii/
„Isolationisten argumentieren nicht, dass Amerika keine Interessen in der Welt hat, sondern nur, dass sie nicht wichtig genug sind, um den Einsatz militärischer Gewalt zu ihrer Verteidigung zu rechtfertigen. Sie sind voll und ganz dafür, mit dem Rest der Welt sowohl wirtschaftlich als auch diplomatisch in Kontakt zu treten, halten aber alle Kriege im Ausland für unnötig.“
Wir können noch weiter gehen. Eine militärische Eroberung ist meist kontraproduktiv. Man kann seine Herrschaft mit Gewalt durchsetzen, solange diese Gewalt aktiv ausgeübt wird. Aber mit Gewalt lässt sich niemals eine willige, von Ressentiments freie Zustimmung erkaufen. Sobald der Stiefel vom Hals genommen wird, haben die Besiegten die Möglichkeit, einem in den Hintern zu beißen. Oder wie es gelegentlich heißt:
„Seien Sie vorsichtig, auf wen Sie treten, wenn Sie die Lebensleiter hinaufsteigen. Auf dem Rückweg wirst du dieselben Leute treffen.“
Ich stimme voll und ganz zu, Michael. Das ist es, was ich in der Schlussfolgerung angesprochen habe – die Natur einer Führungspersönlichkeit. Eine Führungsposition erlangt man nicht dadurch, dass man heuchlerisch seinen Willen mit der Waffe anderen aufzwingt – das ist ein Tyrann, kein Anführer. Eine Führungsposition erlangt man, indem man ein ehrenhaftes und erfolgreiches Beispiel gibt, dem die Menschen folgen wollen.
Tom Brokaw brachte uns auf die Idee, dass die Krieger des Landes im Zweiten Weltkrieg die größte Generation unserer Geschichte darstellten. Zweifellos hatte die Tatsache, dass seine Eltern zu dieser Generation gehörten, etwas damit zu tun, dass er zu dieser Schlussfolgerung gelangte, aber diese Generation hat diesen Krieg mit Sicherheit gewonnen und es gelang ihnen, einem Land und einer Welt, die unter der Depression gelitten hatte, Wohlstand zu bringen. Aber die Erfahrungen dieser Generation machten sie zu einer Generation von Enthusiasten für das Militär und den Krieg, und diese Generation hatte großen Einfluss auf die Haltung der Bevölkerung bis zum Ende des 20. Jahrhunderts.
Die Einstellungen der Amerikaner können sich ziemlich schnell ändern, aber im Durchschnitt ändern sie sich nur langsam. Und die Wahrnehmung dieser Einstellungen durch die Staats- und Regierungschefs ändert sich noch langsamer. Während der Appetit der Bevölkerung auf militärische Abenteuer mit dem Tod dieser großartigsten Generation möglicherweise endgültig erschöpft ist, wird es wahrscheinlich noch einige Zeit dauern, bis die Menschen in der Washingtoner Blase auf diese neue Realität reagieren.
Als Paul Ihren Kommentar las, musste ich an den Pass denken. Wie wir Babyboomer-Kinder, die glaubten, unsere Väter und Onkel hätten an der Seite von John Wayne gekämpft, und wir seien die Guten. Gut im Vergleich zu Hitler, aber nicht so gut, wenn es um eine Familie in Hiroshima ging. Jeder trug eine Uniform, und ein Mann in Uniform war so gutaussehend, dass jedes rotbrüstige Amerika-Mädchen nicht umhin konnte, ihn zu küssen. Schauen Sie sich die Filme an, die zwischen 1940 und der Elvis-Ära gedreht wurden. Jeden Abend beendeten die Fernsehsender die Sendung mit Jets, die über Kirchtürme flogen, während stolz die Nationalhymne erklang. Eisenhower warnte uns, aber kaum jemand hörte auf den alten, bald aus dem Amt scheidenden großväterlichen Präsidenten. Mit der Ermordung von JFK und bald darauf folgten MLK, RFK und Macolm Studienaufschiebungen wurden aufgrund der Einberufung abgesagt, und unser Land brauchte seine Jugend, um den Kommunismus in Vietnam zu stoppen. Ja, Amerika liebte sein Militär so sehr, dass es die Zukunft seiner Enkelkinder damit verbrachte. Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass dies das Erbe unserer Babyboomer sein wird, und Sie können nichts dagegen tun. Jetzt machen Sie weiter!
Natylie, das ist ein ausgezeichneter Artikel, da Sie offensichtlich gut recherchiert sind. Ich gehe davon aus, dass Sie wissen, dass so ziemlich jede Empfehlung, die Sie machen, Teil der Plattform der Grünen in den USA ist. Gibt es einen Grund für Ihre Entscheidung, die Kandidatur von Jill Stein hier nicht zu erwähnen, da Sie im Grunde genau das fordern, was sie vorschlägt?
Danke, John. Tatsächlich bin ich seit vielen Jahren ein registrierter Green und werde Jill Stein im November unterstützen. Ich wollte einen Artikel schreiben, der die Probleme und einige mögliche Lösungen aufzeigt, die Menschen in Betracht ziehen sollten, unabhängig von ihrer politischen Parteizugehörigkeit. Ich habe in meinem Blog weitere Artikel geschrieben, die sich mit den Positionen der Kandidaten (hauptsächlich Kritik an Hillary Clintons Neocon) befassen.
Mehr von diesem Autor! Dies war ein sehr gut recherchierter und hervorragend geschriebener Artikel.
Brad, schau dir ihre Website an.
http://natyliesbaldwin.com
J'hon, danke für den Link, ich lege großen Wert auf Seiten wie diese.
Danke, Brad.
Ich stimme zu und danke für den Link J'hon Doe II. Das sind einige tolle Kommentare.
Natylie Baldwin – Ausgezeichneter Artikel, mit Ausnahme einiger weniger Punkte. Am wichtigsten ist Israel. Ohne die USA hat Israel im Nahen Osten keine Chance. Alle seine Nachbarn mit Ausnahme von Jordanien sind instabil. Daher wird es für Israel in der Region keinen Frieden geben, solange der islamische „Weg“ des Terrorismus nicht unter Kontrolle ist.
Der einzige Weg für Israel, Frieden zu haben, besteht darin, dass alle Seiten erkennen, dass es auf diesem Planeten keine Superrasse gibt. Den Juden sage ich Folgendes: Ihr seid nicht überlegen. Ich sage den Palästinensern und anderen Muslimen in der Region Folgendes: Sie sind nicht ohne Schuld. Sie alle liegen falsch. Jerusalem gehört nicht nur einigen von euch – Jerusalem gehört dem gesamten Volk Gottes – so wie dieser Planet dem Volk Gottes gehört – nicht nur der Elite, die die Massen durch Betrug und Korruption unterjocht, während sie Millionen tötet und andere Millionen in die legale Sklaverei treibt ( um seinen Lebensunterhalt zu verdienen) und Armut.
Gott duldet keine Gewalt gegen Nachbarn. Gewalt ist immer das letzte Mittel. Sie alle im Nahen Osten haben viel zu lange Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung angesehen, aber wie Natylie Ihnen gesagt hat und wie die USA inzwischen wissen sollten, erzeugt Gewalt nur Gewalt. Tatsächlich ist Gewalt der Weg der Unwissenden. Wenn Sie also nicht möchten, dass Gott Sie als unwissend ansieht, müssen Sie die Gewalt stoppen. Sobald Sie die Gewalt stoppen – und das gilt auch für die USA – werden Sie auf dem Weg sein zu verstehen, dass es auf diesem Planeten keine überlegenen „messianischen“ Menschen oder Rassen gibt. Wir alle sterben (die meisten vor dem 100. Lebensjahr), weil wir alle Fehler haben – und wir alle haben in irgendeiner entscheidenden Weise Fehler, denen ohne Gott nicht geholfen werden kann. Es gibt zu diesem Zeitpunkt – oder in der Zukunft – keine medizinischen „Wunder“, die Gott zulassen wird, um Menschen unmoralisch zu machen, solange der „Status quo“ anhält.
Ihr solltet das mittlerweile alle wissen, aber an eurem Handeln sehe ich, dass ihr es nicht versteht.
Wenn Sie sich die Zeichen ansehen (die überall und ständig zu sehen sind), sollten Sie inzwischen verstehen, dass der Weg des Schwertes und der Waffe vorbei ist.
E Plurbius Unum – sonst beendet Gott das Experiment für Sie. Seien Sie ruhig und lauschen Sie dem Wind – er oder Ihre Träume werden Ihnen sagen, was Sie wissen müssen.
Der Gott des Guten dieses Universums kennt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Und die von diesem Gott verliehenen Belohnungen sind der Liebe und des Respekts würdig, die Sie Ihren Mitmenschen entgegenbringen können, und der Wut, die Sie durch Ihre Worte offenbaren, wenn Sie sehen, wie sich Ungerechtigkeit und Krieg wie Misthaufen auf diejenigen häufen, die zum Wohle von ihnen leiden die wenigen, die aufgrund ihrer Bosheit bereits zu viel haben.
Reichtum ist nicht die Domäne der Göttlichen. Reichtum ist die Domäne der Bösen. Gott wird mit der Nadel richten und die Nadel hat bereits einen Faden.
Es gibt keine „Götter“. Und zu glauben, dass es einen gibt und meiner mehr Recht hat als deiner, IST DAS PROBLEM.
Sicherlich können wir als Menschen all diese positiven Gedanken haben, die Lux hier zum Ausdruck bringt, ohne darauf zurückgreifen zu müssen, dass diese fiktiven Götter unser übernatürlicher himmlischer Diktator sind?
…….„Gott duldet keine Gewalt gegen Nachbarn“.
Warum stoppt er es dann nicht? Er ist schließlich allmächtig.
Amerika ist nur ein Stück Land, das zufällig eine ursprüngliche „Verfassung für das Volk“ hat. Leider ist dieser Traum gestorben. Die Drehtür aller Regierungssysteme der großen USA steht „zum Verkauf“ … Pay to Play. Die Parasiten haben alles Leben ausgesaugt … alles, was „für die Menschen“ ist … Es ist nicht mehr Amerika zuerst … jetzt ist es Israel zuerst. Wie ist das passiert ? Das Pentagon ist völlig abtrünnig, ebenso wie die CIA und das FBI … Direkt vor Ihrer Nase …
Ja, John, ich stimme zu, vieles ist enttäuschend, und die Zukunft unseres Landes sieht für das, was das wert ist, sehr düster aus. Aber gerade als ich dachte, dass für jede weitere Investition alles verloren wäre, sehe ich „BleachBite“. Ich bin kein qualifizierter Finanzinvestitionsmakler und aufgrund dieses fehlenden Titels kann ich Ihnen keine Anlageinstrumente empfehlen, in die Sie investieren können … aber „BleachBit“ könnte möglicherweise das nächste große Ding sein, insbesondere wenn Hillary das übernimmt Präsidentschaft. „BleachBit“ ist der Reinigungsdienst für Computerfestplatten, den Hillary in Anspruch genommen hat, um ihr Yoga, ihr Enkelkind und das E-Mail-Geschwafel ihrer besten Freundin von ihren sicheren Heimcomputern zu bereinigen … klingt, als wäre „BleachBit“ das nächstbeste Mittel. Lesen Sie den Link, es sieht so aus, als ob „BleachBit“ damit prahlt. Hey, es ist derselbe Festplattenreiniger, den auch das Außenministerium der Vereinigten Staaten von Amerika verwendet. Sobald mir etwas auf meinem Computer einfällt, das ich loswerden möchte, verwende ich es. Wie wäre es mit Ihnen?
http://www.zerohedge.com/news/2016-08-26/bleachbit-brags-about-wiping-clinton-servers-clean-it-stifles-investigation-hillary-
Faszinierend, zumal das Justizministerium behauptet, es habe nicht nur das Recht, jede Art Ihrer elektronischen Kommunikation, einschließlich E-Mail, Internet und Telefon, zu überwachen und aufzuzeichnen, sondern auch uneingeschränkte Rechte an den Inhalten Ihrer Festplatten. Sie behaupten, Sie hätten kein Recht auf Verfassungsschutz gegen Durchsuchungen und Beschlagnahmungen dieser Dinge, ungeachtet des 4. Verfassungszusatzes. Ich wette, Sie haben davon nichts kommen sehen, als Ihnen in der 6. Klasse die Staatsbürgerkunde beigebracht wurde und Sie jeden Tag den Treueschwur ablegten. Solche Dinge sollen sie angeblich in den bösen Ländern getan haben, etwa im nationalsozialistischen Deutschland und im stalinistischen Russland. Investieren Sie vielleicht in ein Kurzwellenradio und alle Geräte, die zur Verschlüsselung des Signals erforderlich sind, wenn wir diese Gespräche nach dem Krieg fortsetzen wollen. Erstaunlich, wie schnell sich „Patriotismus“ in Totalitarismus verwandeln kann, oder?
Der Unterschied zwischen dem, was Hillary getan hat, und dem, was einer von uns getan hat, ist die „Absicht“. Unsere Absicht ist schlecht, also verlieren wir und verdienen eine Gefängnisstrafe. Hillary hat eine außergewöhnliche Absicht, also erhält sie eine Freilassungskarte und gewinnt. Anscheinend sind nicht alle Männer/Frauen gleich oder zumindest gleich, wenn es um Festplatten geht.
Komischerweise scheinen die CIA und das Pentagon verschiedene Head-Chopper-Fraktionen in Syrien zu unterstützen, die miteinander uneins sind. Sogar der „Deep State“ der USA ist inkohärent.
Es sei denn, das Ziel besteht in permanenten Unruhen, um die Stabilisierung, den Zusammenschluss und die Entwicklung eines muslimischen Reiches an der Südflanke Paneuropas zu verhindern. Ich habe keinen Zweifel, dass niemand in amerikanischen politischen Kreisen Entscheidungen auf der Grundlage amerikanischer Interessen trifft … wir sind nur die Soldaten des Tory/PanEuropa-Imperiums.
Dieser ausgezeichnete Artikel von Natylie Baldwin sollte in vollem Umfang veröffentlicht werden und in Amerika ein Gespräch auslösen, über das eine Diskussion längst überfällig ist.
Neulich habe ich einen Link zu einem Bericht des Generalinspektors für das DOD aus dem Jahr 2016 gepostet, in dem behauptet wird, dass das DOD keine Rechenschaft über 6.5 Billionen Dollar abgeben kann. Denken Sie einen Moment darüber nach. Bedenken Sie, dass das Budget des Verteidigungsministeriums jährlich 600 Milliarden Dollar beträgt (ein paar Milliarden geben oder nehmen). Okay, wie in aller Welt verliert das Verteidigungsministerium dann 6.5 Billionen? Ich meine, das Verteidigungsministerium musste die Truppen bezahlen, oder? Das Verteidigungsministerium kauft täglich 19 Millionen Gallonen Treibstoff, nicht wahr? Dann ist da noch das Geld, das sie für Projekte wie den F35 verschwenden müssen, neben vielen anderen verrückten Unternehmen, für die sie Geld verschwenden. Woher kommen also die 6.5 Billionen Dollar?
Eine andere Frage, die es wert ist, gefragt zu werden, ist: Wie viele Veteranen kommen nach Hause, um bei der örtlichen Polizei zu dienen? Verstehen Sie mich jetzt nicht falsch, ich bin dafür, einen Veteranen für den Dienst bei meiner örtlichen Polizei einzustellen, aber besprechen Sie ihn bitte zuerst. Ich meine, es ist eine Sache, dass wir jetzt von Israel Polizeiunterricht nehmen, aber jemand sollte dem zurückkehrenden Tierarzt zumindest sagen, dass er nicht im Irak dient. Oh, wenn wir den Irak erwähnen, könnten sich die Iraker über die Misshandlungen ärgern, denen sie ausgesetzt waren, während Amerika ihre Straßen besetzte? Nur Fragen.
Ich hinterlasse einen Link zu etwas, das Zbigniew Brzezinski kürzlich verfasst hat. Sagen wir es so: Für Zbigniew ist dieser Aufsatz etwas ganz anderes als das, was wir von ihm gewohnt sind.
http://www.the-american-interest.com/2016/04/17/toward-a-global-realignment/
Auf CounterPunch gibt es einen ähnlichen Artikel über seine scheinbare Kehrtwende. Ich bezweifle, dass er einen (Vietnam War DefSec) Robt zieht. MacNamaras spätes Leben reflektiert jedoch große persönliche Fehler: Wahrscheinlich macht er nach der Türkei-Katastrophe nur einen Rückzieher, um nicht beschuldigt zu werden. Einige Jahre nach der Veröffentlichung von MacNamaras erstem Buch zu diesem Thema veranstaltete er 1999 tatsächlich Debatten in Vietnam mit Gen, Giap und anderen ehemaligen Gegnern und ermutigte sie, falsche Vorstellungen über die USA zuzugeben, wenn auch weitaus weniger schwerwiegend. Er fragte sich sogar prophetisch, ob die USA nicht in die gleiche Falle geraten würden, indem sie islamische Staaten missverstanden. Der rechte Flügel hat ihn einfach desavouiert. Ich würde gerne sehen, dass Brezinski solche Eingeständnisse macht, oder Graham Fuller, wenn so viel darin verwickelt ist, wie berichtet wird.
Hier ist Mike Whitney…
http://www.counterpunch.org/2016/08/25/the-broken-chessboard-brzezinski-gives-up-on-empire/
Wissen Sie, Kissenger hatte Zweifel daran, die Russen einzuschüchtern. Jetzt, mit Zbigniews neuer Sichtweise, ist meine Frage, dass die Kagans, Morell, Powers, Rice und die 51 Anonymous Diplomates dieses etwas andere Schachspiel von Brzezinski einfach mit einem Schulterzucken abtun werden, da er einfach zu alt und weich geworden ist. Hey, sie sind an der Reihe, Großes zu erreichen, Zbigniew war bereits an der Reihe, jetzt sind sie und natürlich Hillary an der Reihe, den Plan von Rhodes (eigentlich Rothschilds zionistischer Plan) vollständig zu verwirklichen. Ich hoffe, dass ich falsch liege.
Erik, der das Thema des alten, etwas reuigen Verteidigungsministers anspricht, ist absolut zutreffend. Als das Jahr 1999 begann, befanden sich die USA in Höchstform, selbst mit den Kürzungen bei den Verteidigungsausgaben Clintons hatten die USA die Ziellinie überschritten. Was mit McNamara im Jahr 99 passierte, passiert wahrscheinlich öfter, als wir uns zeitweise erinnern können. Vielen dieser Leute geht es außerhalb des Amtes besser als im Amt. Was mich mehr beunruhigt, ist die Frage, wie sie, wenn sie sich endlich zu Wort melden, inzwischen eine gewisse Weisheit (oder Angst vor dem Jenseits) erworben haben, dass ihnen keine aktuelle Regierung Beachtung schenkt weise Älteste, wenn sie die Wahrheit sagen. Bush ignorierte Scowcroft & Baker. Niemand achtete auf den Rat von General MacArthur, Vietnam zu verlassen. Eisenhower hat uns vor der aktuellen NeoWarHog-Mentalität gewarnt, die über unserer US-Außenpolitik schwebt.
Wenn nun Dick Cheney die PNAC-Politik von 96 als gescheiterten Plan anprangert, dann könnte das Anlass zur Diskussion geben. Verstehen Sie mich nicht falsch, wenn ich Zbigniew in die bessere Kolumne überführe (ich bin mir nicht sicher, ob er für eine gute oder größere Kolumne bereit ist), das ist eine gute Sache, oder eine bessere Sache. Auf jeden Fall sollten Kinder auf ihre Älteren hören.
Hier gibt es etwas, auf das man hoffen kann. Was wäre, wenn Hillary gewählt würde und dann diese neokonservative H2P-zionistisch-christliche verrückte Ideologie ablehnen und zu einem Marshall-Ethos zurückkehren würde? Wenn Hillary so schlau werden und eine echte Anführerin sein würde (denn das ist es, was wir brauchen), dann wäre das genau das, worauf die Welt gewartet hat. Sie und der Donald könnten sich mit Vlad und Xi zusammensetzen, und das wäre für mich ein wunderbar erfüllter Wunsch … aber zuerst müssen wir die Medien alarmieren und den Sendern zeigen, wie diese neue Hillary sein wird, genau wie die Ausstrahlung einer Prinzessin Diania Jeden Tag eine Hochzeit … denken Sie an die kommerzielle Zeit … und dann bin ich plötzlich aufgewacht! Als ich einen Kamm über meinen Kopf zog, schaute ich nach oben und sah, wie russische Bomben syrische Babys töteten und wie chaotisch Hillary stattdessen einen Vorsprung von 12 Punkten hatte.
Komisch, dass Sie sagen, Kinder sollten auf ihre Älteren hören. Ich hatte den gleichen Gedanken, als ich MacNamara las. Und warum hat er damals nicht auf uns Kinder gehört? Viele Senioren sagten fast das Gleiche. Es ist individuelle Hybris, der Glaube, dass eine neue Methode oder ein neues System (die Computer des Verteidigungsministeriums der 1960er Jahre, deren Fähigkeiten heute kaum noch einen Thermostat ausmachen würden) einen glänzenden Sieg des schlecht durchdachten Militarismus im Dienste unmöglicher und schlecht definierter politischer Ziele erringen würde . Ähnlich wie Hitlers Überzeugung, dass seine Invasion in Russland anders sein würde als die Napoleons. Jetzt sind die USA an der Reihe. Wir sind jünger, also sind wir besser, und unsere Nation ist mächtig, also muss es nicht richtig sein. Was könnte schiefgehen?
Es ist nicht Hillary, aber um die im Schatten, die die Fäden der bösen Hexen ziehen, sollte man sich besser kümmern. Wie es aussieht, wird Hillary am Ende wahrscheinlich ihre ganz eigene Version eines Wochenendes in den Burnies erleben.
Wahrscheinlich nur die nüchterne Neubewertung eines Schachmeisters: Eine unipolare Weltherrschaft des Tory-Imperiums ist DIESES Zeit nicht erreichbar; Es muss ein multipolarer Ansatz verfolgt und Zeit darauf verwendet werden, die Chinesen über die anglo-chinesische Allianz unter Nutzung ihres „Hongkong-Assets“ (Wall Street of the East) „aufzuweichen“. Der Tory-Staffelstab wird von seinem Wall-Street-Aktivposten auf seinen Hongkong-Aktivposten übertragen. Das Spiel geht weiter… „Machen Sie sich keine Sorgen, es geht nur ums Geschäft“.
Das 600-Milliarden-Dollar-Jahresbudget beinhaltet KEINE Kriegsausgaben … Außerdem sagte Donald Rumsfeld am 10. September 2001, dass das Verteidigungsministerium keine 2.3 Billionen Dollar aufbringen kann (beachten Sie das Datum). Das Verteidigungsministerium hat einen privaten Verteidigungsunternehmer beauftragt, die so vielen privaten Verteidigungsunternehmer zu verwalten, die für das Verteidigungsministerium arbeiten, weil es nicht mehr wissen konnte, wer was tut!!
Amerika ist seit langem zu einer MILITÄRMASCHINE geworden, um die ganze Welt zum Wohle des ECHTEN REICHES zu überwachen……welches das BANKENREICH ist……….Nehmen Sie einen US-Dollar-Schein und schauen Sie sich die „Rückseite“ oben rechts genau an. …………verwenden Sie bei Bedarf eine Lupe. Dann fragen Sie sich: „Wie kam dieses Symbol auf diese Währung?“…….. Es ist eigentlich das Symbol des BANKENREICHS……Viel Glück………..
Vielen Dank, dass Sie uns an Rumsfeld vom 9. September 10 erinnert haben, und vielen Dank für Ihren Beitrag. Wenn man die Steuersenkungen für „die Jobanbieter“, die Fed und Dinge wie TARP und all die anderen rücksichtslosen Ausgaben berücksichtigt, ist Amerika buchstäblich pleite. Das Einzige, was Amerika am Laufen hält, sind die massiven Defizitausgaben und die Hebelung der Schulden bis zur Höhe der Weltreservewährung sowie die vielen Sanktionen, die gegen die vielen ausgewählten Nationen verhängt werden, und ach ja, und vergessen Sie nicht die Kürzung Israels ... Sie verstehen das Bild.
Ich weiß nicht. Scheint derselbe alte russophobe Zbig zu sein, wenn er Dinge sagt wie „[Russland] verprellt sinnlos einige seiner ehemaligen Untertanen im islamischen Südwesten seines einst riesigen Reiches sowie die Ukraine, Weißrussland und Georgien, ganz zu schweigen vom Baltikum.“ Zustände." Wie entfremdet man sie? Durch existieren?
Wenn er sagt: „Europäische Standhaftigkeit innerhalb der NATO ist für eine letztlich konstruktive Lösung der Russland-Ukraine-Krise unerlässlich“, meint er sicher, dass Europa die Augen davor verschließen sollte, dass Poroschenko die Vereinbarungen missachtet, die er unterzeichnet hat, um den Angriffskrieg der Ukraine im Donbass zu beenden und dass Europa die Sanktionen gegen Russland beibehalten sollte, bis es auf die Knie fällt und Amerika den Arsch küsst.
Wenn er sagt: „Russland muss … davon abgehalten werden, sich auf die einseitige Anwendung von Gewalt gegen seine eigenen Nachbarn zu verlassen – insbesondere die Ukraine, Georgien und die baltischen Staaten“, muss ich mich fragen, ob diese „Gewalt“ etwas war, was er sich in einem Jahr vorgestellt hatte Alkohol-inspirierter Traum. Wenn er gegen „Gewalt“ ist, was ist dann mit all den von den Amerikanern beschäftigten Kräften auf der ganzen Welt, insbesondere in den Regionen, die er erwähnt? Es war Amerika, das Georgien und die Ukraine dazu veranlasste, innerhalb ihrer Grenzen tatsächlich Gewalt gegen ethnische Russen anzuwenden. Es ist Amerika, das im Baltikum Kriegsfieber schürt. Oder glaubt Zbig tatsächlich seine Halluzinationen von russischen Panzern, die durch Litauen, Lettland und Estland rollen, weil … weil … nun ja, nur weil.
Es ist fast schon komisch, wie der alte Zbig die Zahl der Opfer, die Russland bei seinem Unglück in Afghanistan verursacht hat, übertreibt – von Zbig selbst durch die Schaffung der Mudschaheddin noch einmal erheblich verlängert – und dann die Zahl der Menschen, die durch das amerikanische Chaos das ganze Jahr über ihr Leben ließen, absurd niedrig angibt Naher Osten. Allein die Zahl der Toten, die wir im Sand des Irak hinterlassen haben, übersteigt bei weitem die Zahl der Toten, die die Russen in Afghanistan und Tschetschenien zusammen zurückgelassen haben. Fügen wir nun zu unserer Gesamtzahl diejenigen hinzu, die in Serbien, Afghanistan, Libyen, Syrien, Jemen und jedem Dorf in Somalia und Pakistan, das der Obomber überflogen hat, abgeschlachtet wurden.
Ja, der alte Zbig ist immer noch ein ziemlicher Witzbold. Nach all den Jahren versuche ich immer noch, die Wolle rauszuholen. Wie die polnischen Kinder auf den Bürgersteigen von Chicago zu sagen pflegten: Zbig ist immer noch voller Gówno. (Ja, das musste ich bei Google Translate nachschlagen. Ich erinnere mich, dass es eher wie „goovno“ klang.)
Realistisch, danke, und für alles, was Sie gesagt haben, habe ich Zbig nur in die „bessere“ Rubrik verschoben. Bei diesen Leuten ist es nie anders. Wenn man denkt, dass sie etwas Gutes gesagt haben, und dann ihre Worte auf ihre clevere Art analysiert, haben sie einfach die alte Botschaft mit dem gleichen alten Ergebnis neu verpackt: Tod und noch mehr Krieg.
Ich habe auch Zbigs Artikel gelesen und fand ihn voll von Scheiße. Danke Realist für den Hinweis.
Außerdem von Zbig:
„…das derzeit gewaltsame politische Erwachen unter postkolonialen Muslimen ist zum Teil eine verspätete Reaktion auf ihre gelegentlich brutale Unterdrückung, hauptsächlich durch europäische Mächte.“ Es verbindet ein verzögertes, aber tief empfundenes Gefühl der Ungerechtigkeit mit einer religiösen Motivation, die eine große Zahl von Muslimen gegen die Außenwelt vereint; Aber gleichzeitig ist das jüngste Auftauchen historischer Missstände aufgrund historischer sektiererischer Spaltungen innerhalb des Islam, die nichts mit dem Westen zu tun haben, auch spaltend innerhalb des Islam … Ein umfassender Rückzug der USA aus der muslimischen Welt, der von inländischen Isolationisten befürwortet wird, könnte dazu führen Dies würde zu neuen Kriegen führen (z. B. Israel gegen den Iran, Saudi-Arabien gegen den Iran, eine große ägyptische Intervention in Libyen) und eine noch tiefere Vertrauenskrise in Amerikas global stabilisierende Rolle auslösen.“
Er beschreibt dieses „Phänomen“, wie er es nennt, einer neuen politischen Realität im Nahen Osten grundsätzlich als Folge historischer Missstände. Ich würde selbst auf viele andere neuere Faktoren verweisen, darunter die absichtliche Anstiftung zur konfessionellen Spaltung durch den Westen und das absichtlich herbeigeführte Chaos voller terroristischer Söldner und gesellschaftlicher Zerstörung.
Und wie orwellianisch wird es, wenn die Anzettelung von Kriegen, ach ja, ich meine westliche „Beteiligung“, nicht eingeschränkt werden darf, damit es nicht zu neuen Kriegen kommt?
Herrschaft im militärisch-industriellen Komplex
„Herrschaft“ sollte „Zügel“ heißen, aber die in dieser Unterüberschrift vorgeschlagenen Vorschriften sind unbestreitbar richtig
Imperien landen immer im Müllsack der Geschichte und die USA sind da keine Ausnahme. Die eigentliche Frage ist: „Wie sehr wird der Rest der Menschheit leiden, bis Amerika endlich im Müllsack der Geschichte ruht?!“
Imperien landen immer im Müllsack der Geschichte und die USA bilden da keine Ausnahme …
Unglücklicherweise sind es die Untertanen der Erbauer des Imperiums, die den überfüllten und kargen Müllsack besetzen werden, während die üblen Finanziers, Architekten und Ermöglicher dieser Tragödie relativ bequem und ohne Schuldgefühle überleben werden.
Angesichts einer neuen Realität und des Bankrotts nach zwei Weltkriegen lösten die Briten ihr Imperium kontrolliert auf und folgten der neuen Realität – dem neuen Imperium (USA). Meiner Meinung nach sind die USA zu einer Reform dieser Art (wie im Aufsatz dargelegt) völlig unfähig und auch anderen Nationen auf gleichwertiger Basis entgegenzukommen.
Das Tory-Imperium ist das Tory-Imperium. Es fand keine Demontage statt. Die industrielle Leitung des Imperiums wurde den vertrauenswürdigen imperialen Tories in Amerika (Wall Street) mit ihrer riesigen Arbeitskraft (Zivilisten UND Militärs) übertragen. Das Finanzhauptquartier der Welt ist immer noch „The City“. Für die Verwaltung des Imperiums wurden neue, heimlichere Deep-State-Methoden entwickelt. Dies sind nüchtern denkende Geschäftsleute, die bis in die Zeit Venedigs und Genuas zurückreichen; KEINE Ideologen (Ideologie wird lediglich als Marketingtrick eingesetzt). Wer hat Ihrer Meinung nach den mächtigen chinesischen Industrieriesen gebaut? … Wir haben es getan. Es wurde eine kaiserliche Entscheidung getroffen, die Industriebetriebe des Imperiums nach China zu verlegen, da unsere Arbeiter (in den Augen des Imperiums) „zu hochmütig“ wurden. Sie meinten, die Kommunistische Partei Chinas verfüge über die richtige „Führungsatmosphäre“, um sich um die Industriegeschäfte zu kümmern und ihre Arbeiter bei der Stange zu halten. Das Tory-Reich ist die vierte Reinkarnation des Römischen Reiches (nach den Römern, den Byzantinern, den Venezianern und dem Übergang zum Anglo-Niederländischen). Sogar jetzt nähert sich das Vereinigte Königreich einem Bündnis mit China (wahrscheinlich, um seine „Investition“ für das Tory-Imperium zu schützen … die Menschen in den USA und im Vereinigten Königreich sind für sie überhaupt nicht von Bedeutung … ein Bündnis zwischen Grünen und Labour-Partei könnte etwas zu sagen haben über diese Angelegenheiten, wie in diesem Aufsatz beschrieben. Denken Sie an den Platz des Himmlischen Friedens.).
Alles landet immer im Mülleimer der Geschichte. Viele große Reiche überlebten Jahrhunderte, Rom, Byzanz und nicht China. Vieles hängt von der Qualität der herrschenden Eliten in jedem Imperium ab, und im Moment wird das amerikanische Imperium von einer Führung regiert, die lediglich darauf aus ist, sich selbst zu korrumpieren, und daher wird das Imperium nur von kurzer Dauer sein, solange das gegenwärtige Regime an der Macht ist.
Ein sehr informativer Artikel.
Wird „Gott Amerika segnen“?
Für die schrecklichen Kriege, die geplant waren
Und all das Töten in vielen Ländern
Auch für die Zerstörung von Ländern und Städten
Und alle Opfer seiner vielen Staatsstreiche
Wird „Gott Amerika segnen“?
Dafür, dass Syrien in höllischem Feuer brennt
War ein Regimewechsel ihr Wunsch?
Für den Verkauf von Waffen an Despoten und Diktatoren
Und all die anderen bösen Kreaturen
Wird „Gott Amerika segnen“?
Für seine illegale Invasion im Irak
Und all die Folgen dieses Angriffs
Mit abgereichertem Uran verseuchte Kinder
War das ein „Geschenk“ Amerikas zur Jahrtausendwende?
Wird „Gott Amerika segnen“?
Für die Tötung hilfloser Kinder mit Drohnen
Sie dezimieren ihre Länder und zerstören ihre Häuser
Alle, die noch am Leben sind, sind schrecklich verstümmelt
Sind die Attentäter, die das tun, böse und verrückt?
Wird „Gott Amerika segnen“?
Dafür, dass er auch dabei geholfen hat, Libyen zu bombardieren
Und Unterstützung von Al-Qaida in Arabien
Bringt Amerika wirklich „Demokratie“?
Oder ist es zu einer mächtigen Heuchelei geworden?
Wird „Gott Amerika segnen“?
Jemen ist ein weiteres Land, das in Flammen steht
Amerikas „Verbündete“ ist der Bomben-Chor
Unterstützt von Uncle Sam und anderen
Und hungernde Menschen sterben und ersticken
Wird „Gott Amerika segnen“?
Werden Kriegsverbrechen mit seinen Verbündeten ungestraft bleiben?
Ist der Rechtsstaat und die Gerechtigkeit am Ende?
Interessieren sich irgendjemanden für Verbrechen gegen die Menschlichkeit?
Befinden wir uns in den Händen eines herrschenden Wahnsinns?
Wird „Gott Amerika segnen“?
Schafft das „Land der Freien“ die Hölle auf Erden?
Steht der Dritte Weltkrieg vor der Geburt?
Oder ist Töten, Bombardieren, Zerstören nur Hysterie?
Oder sollte man es eine höllische Amnesie nennen?
Wird „Gott Amerika segnen“?
[Weitere Informationen unter dem Link unten
http://graysinfo.blogspot.ca/2016/02/will-god-bless-america.html
Gute Arbeit.
Wird Gott Amerika segnen? + Valentinstag!
Wir stehen auf neue Normalitäten des Feierns? Ja!
beschrieben in acht Strophen. mit schrecklicher Trauer!
::
http://graysinfo.blogspot.ca/2016/02/will-god-bless-america.html
„Der Konflikt in Syrien ist zu gefährlichem Neuland eskaliert, da türkische Streitkräfte die türkisch-syrische Grenze überschreiten, um die syrische Stadt Jarabulus zu annektieren. An der Operation sind nicht nur türkische Streitkräfte beteiligt, sondern auch Scharen von vom Westen unterstützten Militanten, denen wahrscheinlich die Kontrolle über die Stadt übertragen wird, bevor sie ihre Operationen tiefer nach Syrien gegen syrische Regierungstruppen ausweiten […]
}Die Pläne Washingtons und seiner regionalen Verbündeten zielen darauf ab, auf syrischem Territorium eine Pufferzone oder einen „sicheren Hafen“ einzurichten, der für syrische Streitkräfte unangreifbar ist und von dem aus vom Westen unterstützte Militante Operationen tiefer in syrisches Territorium starten können. Derzeit werden diese Operationen vom türkischen Territorium aus gestartet.
„Angesichts der schrittweisen Verdrängung der Militanten aus Aleppo und des Vordringens syrischer Streitkräfte überall westlich des Euphrat scheint es, dass die USA versuchen, kurdische Streitkräfte zur Annexion Ostsyriens einzusetzen, während der jüngste Schritt der Türkei darauf abzielt, endlich den lang ersehnten Norden Syriens zu schaffen.“ Zufluchtsort, um einen völligen Zusammenbruch der Kämpfe im Land zu verhindern.
„Berichten zufolge sind britische Spezialeinheiten unterdessen in Südsyrien und versuchen, entlang der Grenzen Jordaniens und des Iraks zu Syrien einen ähnlichen Zufluchtsort für Militante zu schaffen.
„Die Beteiligung der US-Luftwaffe an der laufenden Operation macht auch den Mangel an strategischer und politischer Tiefe der US-Loyalität gegenüber ihren vermeintlichen kurdischen Verbündeten deutlich, ein Verrat, der bereits im Gange ist, obwohl kurdische Streitkräfte von den USA im Osten gegen syrische Streitkräfte aufgestellt und gezielt werden.“ Syrien.
„Pläne für solche sicheren Häfen wurden bereits 2012 offengelegt, wobei US-Politiker in einem Papier der Brookings Institution mit dem Titel „Assessing Options for Regime Change“ feststellten (unsere Betonung):
„‚Eine Alternative besteht darin, dass sich die diplomatischen Bemühungen zunächst darauf konzentrieren, wie die Gewalt beendet werden kann und wie man humanitären Zugang erhält, wie es unter der Führung [des ehemaligen UN-Generalsekretärs Kofi Annan] geschieht.“ Dies könnte zur Schaffung von Zufluchtsorten und humanitären Korridoren führen, die durch eine begrenzte militärische Macht unterstützt werden müssten. Dies würde natürlich den US-Zielen für Syrien nicht gerecht werden und könnte Assad an der Macht halten. Von diesem Ausgangspunkt aus ist es jedoch möglich, dass eine breite Koalition mit dem entsprechenden internationalen Mandat ihre Bemühungen um weitere Zwangsmaßnahmen ergänzen könnte.“
„Das ist jetzt genau das, was geschaffen wird, beginnend in Jarabulus und wahrscheinlich nach Westen in Richtung Azaz, direkt nördlich der umkämpften syrischen Stadt Aleppo. Seit 2012 wurden verschiedene Vorwände erfunden, aufgegeben und dann erneut aufgegriffen, um eine grenzüberschreitende Operation wie die, die sich jetzt abspielt, zu rechtfertigen […]
„Nach dem Putsch im Juli hatten viele die Hoffnung, dass die Türkei sich geopolitisch neu ausrichten und eine konstruktivere und stabilisierende Rolle in der Region spielen würde.
„Stattdessen hat die Türkei, während sie auf die Bedrohung durch den Islamischen Staat und die kurdischen Streitkräfte entlang ihrer Grenze verwies, eine Bedrohung, die durch ihre eigenen Absprachen mit den USA und den Golfstaaten seit 2011 geschaffen wurde, entscheidend dazu beigetragen, einen entscheidenden Teil der US-Pläne zur Zerstückelung Syriens voranzutreiben.“ und seine Kampagne zur Destabilisierung Nordafrikas und des Nahen Ostens voranzutreiben.“
Türkei marschiert in Nordsyrien ein – Wahrheit über türkischen „Putsch“ ans Licht gekommen?
Von The New Atlas
http://www.thenewatlas.org/2016/08/turkey-invades-northern-syria-truth-of.html
Danke, Abe. Niemand wagt es, es Völkermord zu nennen.
Ein Schlüsselelement des in diesem hervorragenden Aufsatz dargelegten Problems besteht darin, dass die dominanten Akteure der US-amerikanischen Außen- und Militärpolitik von Hybris befallen sind, was wiederum die lebenswichtige und vernünftige Fähigkeit ausschließt, zuzugeben, dass sie sich geirrt haben. Eine Revolution ist wahrscheinlich die einzige Aussicht auf Veränderung, um eine scheinbar unvermeidliche amerikanische Version einer klassischen griechischen Tragödie zu vermeiden, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. Wenn dies der Fall wäre, würde unser Militär eingesetzt werden, um es und die letzten Überreste der Demokratie in Amerika zu vernichten.
Finden Sie heraus, dass wir keinen Oberbefehlshaber brauchen. Besiegen Sie Hillary und sorgen Sie für einen vierjährigen Stillstand im Wahlkollegium.
Abbildung 30 % für die Grünen, 25 % für Libertäre, 22 % für Demokraten, 13 % für Sonstiges und 10 % für iTrumpet.
Es mag den Anschein haben, dass ich mich nicht auf diesen Teil des Aufsatzes konzentriere, aber es ärgert mich wirklich, weil Mearsheimer keine Ausnahmen zulässt. Das ist einfach unvernünftig.
Im Großen und Ganzen stimme ich dem Autor jedoch zu. Aufeinanderfolgende US-Regierungen sind einfach verrückt geworden, und das kostet uns viel Zeit.
Alles sehr wahr. Es ist der infantile Tyrann, der die Kontrolle über das Großkapital übernimmt und die Massenmedien und Wahlen, die Werkzeuge der Demokratie, kontrolliert. Die rechte Revolution hat die USA zu einer leeren Rüstung gemacht, die wie verrückt um den Globus stolpert.
Hätten die USA ihre sinnlosen Militärausgaben seit dem Zweiten Weltkrieg für humanitäre Hilfe ausgegeben, hätten sie die halbe Welt aus der Armut befreit. Wenn es auf diese Weise die Straßen, Schulen und Krankenhäuser der Entwicklungsländer gebaut hätte, hätte es keine organisierten Feinde und hätte tatsächlich ein amerikanisches Jahrhundert erreicht.
Die USA brauchen Verfassungsänderungen, um die Finanzierung von Massenmedien und Wahlen auf begrenzte registrierte Einzelspenden zu beschränken und die gegenseitige Kontrolle zu verbessern, aber ohne diese Instrumente der Demokratie können wir diesen Schutz nicht erreichen.
Das US-amerikanische Volk wird aus Angst vor der geringsten Abweichung tyrannisiert und es fehlt ihm der Mut der Bauern und Waldarbeiter, die die Nation gegründet haben. Sie können weder über Massenmedien debattieren noch diejenigen wählen, die sie vertreten. Pädagogen und Aktivisten setzen darauf, dass das Volk immer noch dazu gebracht werden kann, die Reste seiner Macht, die ihm noch verbleiben, in einer neuen Revolution zusammenzufassen. Wir müssen der Oligarchie mit all unseren Anstrengungen und allem, was wir haben, entgegentreten.
Vielen Dank, Frau Baldwin, dass Sie unserer selbstgefälligen und falsch informierten Bürgerschaft all diese Fakten und Wahrheiten vor Augen geführt haben. Du hast uns mit liebevoller Hand „zum Holzschuppen geführt“. Die hier präsentierten Fakten mögen geleugnet oder ignoriert werden, aber für alle, die die Macht der Wahrheit (Realität) schätzen, ist Ihr Beitrag ein Geschenk Gottes.
Nochmals vielen Dank.
Mögen wir irgendwie Frieden finden.
Danke, J'hon.
Hier ist ein interessanter Blick auf den Zusammenhang zwischen den amerikanischen Ausgaben für Drohnenkriegsführung und Lobbyarbeit:
http://viableopposition.blogspot.ca/2016/07/american-taxpayers-and-their-investment.html
Der Gewinn für die Lobbyarbeit im Verteidigungsbereich ist enorm und ist größtenteils der Grund dafür, dass sich die Vereinigten Staaten ständig im Kriegszustand befinden.