Der Wahnsinn der Blockade des syrischen Regimes

Shares

exklusiv: Das US-Außenministerium versucht, russische Lieferungen an die umkämpfte syrische Regierung zu blockieren, obwohl das Risiko besteht, dass ein Zusammenbruch des Regimes ein Vakuum schaffen würde, das vom Islamischen Staat oder Al-Qaida gefüllt wird – ein weiterer Albtraum, den sich die Neokonservativen und liberalen Falken ausgedacht haben, schreibt Robert Parry.

Von Robert Parry

Will die US-Regierung, dass der Islamische Staat und/oder seine Al-Qaida-Mitstreiter Syrien übernehmen? Aus Sicht des Außenministeriums scheint dies ein lohnenswertes Risiko zu sein, da es versucht, Russlands Versorgungspipeline zur syrischen Regierung von Präsident Bashar al-Assad abzuschneiden – auch wenn sunnitische Terrorgruppen ihren Einfluss auf syrisches Territorium ausweiten.

Es scheint, dass Hardliner innerhalb der Obama-Regierung das neokonservative Ziel eines „Regimewechsels“ in Syrien über die außerordentlichen Gefahren gestellt haben, die von der schwarzen Flagge des sunnitischen Terrorismus ausgehen könnten, die über der Hauptstadt Damaskus gehisst wird. Dies würde wahrscheinlich damit einhergehen, dass der Islamische Staat Christen, Alawiten, Schiiten und anderen „Ketzern“ die Köpfe abschlägt und/oder Al-Qaida über eine große Hauptstadt im Nahen Osten verfügt, von der aus sie weitere Angriffe auf den Westen planen kann.

Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton.

Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton.

Und so destabilisierend wie der aktuelle Fluss Wenn die Zahl der Flüchtlinge aus dem Nahen Osten nach Europa geht, würde ein Sieg des Islamischen Staates oder der Al-Kaida-Nusra-Front die Schleusen öffnen, Millionen verzweifelter Menschen aus Syrien strömen lassen und eine politische und humanitäre Krise auslösen. Zu diesem Zeitpunkt würde auch ein enormer Druck auf Präsident Barack Obama oder seinen Nachfolger ausgeübt werden, eine umfassende Invasion in Syrien zu starten und eine blutige Besetzung zu versuchen.

Die menschlichen und finanziellen Kosten dieses Albtraumszenarios sind nahezu unvorstellbar. Die Europäische Union, die in ihrem südlichen Teil bereits unter der Massenarbeitslosigkeit leidet, könnte auseinanderbrechen und eine der wichtigsten Errungenschaften der Nachkriegszeit zerstören. Auch die Vereinigten Staaten könnten eine endgültige Umwandlung von einer Republik in einen permanenten Kriegerstaat erleben.

Dennoch scheint das offizielle Washington sich nicht zurückhalten zu können. Anstatt mit Russland und dem schiitisch regierten Iran zusammenzuarbeiten, um zur Stabilisierung der politisch-militärischen Lage in Syrien beizutragen, entfesseln die Expertenklasse und die „harten Kerle“-Politiker Schwalle von Beleidigungen gegen die beiden Länder, die die natürlichen Verbündeten des Westens wären in jedem Bemühen, eine Machtübernahme durch sunnitische Terroristen zu verhindern.

Über Worte hinaus gab es Taten. In der vergangenen Woche hat das Außenministerium Bulgarien und Griechenland unter Druck gesetzt, russische Transportflüge nach Syrien zu verbieten. Der Plan der USA scheint darin zu bestehen, die syrische Regierung zu blockieren und ihr Hilfslieferungen von außen, sei es humanitärer oder militärischer Natur, auszuhungern, um so ihren Zusammenbruch zu erzwingen und die Tore der Stadt Damaskus für den Islamischen Staat und/oder Al-Qaida zu öffnen.

Um sein nahezu unerklärliches Verhalten zu erklären, hat das Außenministerium sogar die alberne neokonservative Argumentation übernommen, die Assad und jetzt Russland für die Schaffung des Islamischen Staates verantwortlich macht, obwohl die blutrünstige Gruppe eigentlich als „Al-Qaida im Irak“ als Reaktion auf Präsident George W. entstanden ist. Bushs Invasion im Irak im Jahr 2003.

Dann rückte AQI, unterstützt durch Geld und Waffen aus Saudi-Arabien, Katar und anderen „Verbündeten“ der USA, nach Syrien mit dem Ziel vor, Assads relativ säkulare Regierung zu stürzen. AQI nahm später den Namen Islamischer Staat an (auch bekannt unter den Akronymen ISIS, ISIL oder Daesh). Doch die offizielle Position des Außenministeriums ist, dass der Islamische Staat die Schuld Assads und Russlands ist.

„Was wir gesagt haben, ist, dass ihre [die Russen] anhaltende Unterstützung des Assad-Regimes tatsächlich das Wachstum des IS in Syrien gefördert und die Situation verschlimmert hat“, sagte John Kirby, Sprecher des Außenministeriums sagte am Dienstag. „Wenn sie gegen ISIL hilfreich sein wollen, müssen sie aufhören, Baschar al-Assad zu bewaffnen und ihn zu unterstützen.“

Doch die Realität ist, dass Assads Militär das wichtigste Bollwerk sowohl gegen den Islamischen Staat als auch gegen die andere dominante sunnitische Rebellentruppe, Al-Qaidas Ableger, die Nusra-Front, war. Indem die US-Regierung Assads Nachschublinie lahmlegt, bereitet sie faktisch den Weg für einen Sieg des Islamischen Staates/Al-Qaida, da die von den USA ausgebildeten „gemäßigten“ Rebellen größtenteils eine Fiktion sind und ihre Zahl zweistellig ist Die Extremisten haben Zehntausende engagierte Kämpfer.

Mit anderen Worten: Wenn es der US-Strategie gelingt, Assads Verteidigungsanlagen zu brechen, gibt es wirklich nichts, was die sunnitischen Terroristen davon abhalten könnte, Damaskus und andere Großstädte einzunehmen. Dann würden US-Luftangriffe auf diese Bevölkerungszentren sicherlich viele Zivilisten töten und die Sunniten weiter radikalisieren. Um den Islamischen Staat und/oder Al-Qaida zu vertreiben, wäre eine umfassende US-Invasion erforderlich, die zwar unvermeidlich wäre, aber mit ziemlicher Sicherheit scheitern würde, ähnlich wie Bushs Besetzung des Irak.

Ein gruseliges Fantasieland

So beängstigend diese Gefahren auch sind, es bleibt eine große Kluft zwischen der realen Welt des Nahen Ostens und dem Fantasieland, das die offizielle Wahrnehmung der Region durch Washington darstellt. Was in diesem Land der Fantasien zählt, sind harte Worte von ehrgeizigen Politikern und Meinungsführern, was ich den „er-er-er“-knurrenden Ansatz zur Geopolitik nenne.

Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton beigetreten in diesem Knurren am Mittwoch in der Brookings Institution, die zur Heimat von Neokonservativen wie Robert Kagan und einer Vielzahl „liberaler Interventionisten“ wie Michael O'Hanlon und Strobe Talbott geworden ist.

Obwohl sie das Atomabkommen mit dem Iran offiziell befürwortete, beleidigte die ehemalige Außenministerin Clinton sowohl die Iraner als auch die Russen. Sie verwies auf die Unterstützung Russlands für die syrische Regierung und forderte eine stärkere Bestrafung Moskaus und des russischen Präsidenten Wladimir Putin – mit dem Ziel, Russland zum Verzicht auf das Assad-Regime zu zwingen.

„Wir brauchen eine konzertierte Anstrengung, um die Kosten für Russland und Putin zu erhöhen; Ich bin der Meinung, dass wir nicht genug getan haben“, erklärte Clinton. „Ich glaube nicht, dass wir noch lange darum herumtanzen können“, sagte sie und behauptete, dass Russland versuche, „die amerikanische Macht zu untergraben und zu untergraben, wann und wo immer es kann“.

Clinton scheint aus ihrer früheren Unterstützung für „Regimewechsel“-Strategien im Irak und in Libyen nichts gelernt zu haben. In beiden Ländern organisierte das US-Militär den Sturz und die Ermordung der Spitzenpolitiker des Landes, doch statt des versprochenen Aufblühens einiger idealer Demokratien verfielen die Länder in Anarchie, und sunnitische Terroristen, die mit Al-Qaida und dem Islamischen Staat in Verbindung stehen, kontrollieren nun die Macht große Landstriche und verübte weitverbreitete Gräueltaten.

Für Clinton ist es jedoch wichtiger, superhart zu wirken und den einflussreichen Neokonservativen und liberalen Falken im offiziellen Washington ihren Wert zu beweisen. Daher deutet eine mögliche Clinton-Präsidentschaft auf eine noch kriegerischere Außenpolitik hin als die, die Obama kürzlich verfolgt hat prahlte damit, Militärschläge in sieben verschiedenen Ländern angeordnet zu haben.

Clinton scheint begierig auf immer mehr „Regimewechsel“ zu sein, die Syrien und sogar Russland ins Visier nehmen, trotz der existenziellen Risiken, die solche rücksichtslosen Strategien mit sich bringen, insbesondere die Idee, das atomar bewaffnete Russland zu destabilisieren. Die Neokonservativen und liberalen Falken gehen immer davon aus, dass ein formbarer „Gemäßigter“ die Macht übernehmen wird, aber die reale Erfahrung zeigt, dass der US-Interventionismus die Sache oft noch schlimmer macht und noch extremere Führer die Lücke füllen.

Wo ist Obama?

Da sich das offizielle Washington nun hinter einer Blockade der russischen Hilfe für die syrische Regierung stellt, selbst wenn dies einen Sieg des Islamischen Staates/Al-Qaida bedeuten würde, ist die große Unbekannte, wo Präsident Obama steht.

Eine mit den Hinterkanälen zwischen dem Weißen Haus und dem Kreml vertraute Quelle sagte mir, Obama habe Putin ermutigt, die russische Hilfe für die umkämpfte syrische Regierung im Rahmen des Kampfes gegen den Islamischen Staat zu erhöhen, und die Russen seien sich jetzt nicht sicher, warum Obamas Außenministerium versucht, diese Bemühungen zu sabotieren.

So seltsam das auch klingen mag, es wäre nicht das erste Mal, dass Obama hinter den Kulissen eine weniger konfrontative Herangehensweise an eine Auslandskrise favorisiert, nur um dann neokonservative/liberale Falken innerhalb seiner eigenen Regierung in die entgegengesetzte Richtung zu stürzen. So beugte sich Obama beispielsweise 2009 den Forderungen nach einem nutzlosen „Aufmarsch“ in Afghanistan, und 2014 erlaubte er der neokonservativen stellvertretenden Außenministerin Victoria Nuland, einen neuen Kalten Krieg mit Russland zu beginnen, indem er bei der Orchestrierung eines Kalten Krieges mitwirkte „Regimewechsel“ in der Ukraine.

Als stellvertretender Staatssekretär für europäische Angelegenheiten würde Nuland vermutlich im Mittelpunkt der jüngsten Bemühungen in Bulgarien und Griechenland stehen, diese Länder dazu zu bringen, russische Flüge nach Syrien zu blockieren, das seit langem ein Ziel der Neokonservativen für einen „Regimewechsel“ ist. ein Ziel, das die Neokonservativen nun als in greifbarer Nähe sehen.

Wenn seine Untergebenen ihn unterbieten, reiht sich Obama normalerweise hinter sie ein, oft jedoch auf eine Art Verzögerungstaktik. Gelegentlich bricht er dann aus der Reihe aus und wagt sich auf echte Diplomatie ein, etwa bei Syriens Abkommen von 2013 zur Übergabe seines Chemiewaffenarsenals oder bei Irans Atomabkommen von 2015, die beide mit erheblicher Hilfe Putins zustande kamen. Aber Obama hat sich als unzuverlässiger außenpolitischer Partner erwiesen, der sich dem aggressiven Druck vieler seiner Untergebenen beugte und sich sogar deren rhetorischen Beleidigungen anschloss.

Heute könnte Obama das Gefühl haben, dass er mit dem Iran-Atomabkommen so weit gegangen ist, wie er es wagt, und dass jede außenpolitische Zusammenarbeit mit Iran oder Russland, bevor der Kongress bis zum 17. September über das Schicksal des Abkommens entscheidet, zu Abwanderungen bei wichtigen Demokraten führen könnte.

Sobald die Frist für die Überprüfung durch den Kongress abgelaufen ist, könnte Obama ernsthaft mit der Zusammenarbeit mit Iran und Russland beginnen, um die Lage in Syrien zu stabilisieren. Durch die Stärkung des Militärs der syrischen Regierung, das Christen, Alawiten, Schiiten und andere Minderheiten schützt, und durch die Einbeziehung vernünftiger Sunniten in eine Machtteilungsvereinbarung bestünde die Chance, Syrien zu stabilisieren und auf Wahlen und Verfassungsreformen zu drängen. Dafür müsste aber der Slogan „Assad muss weg!“ fallengelassen werden.

Während Präsident Obama also wenig über seine Syrien-Pläne sagt, hat sein Außenministerium seinen eigenen aggressiven Kurs eingeschlagen, in der Hoffnung, endlich den Traum der Neokonservativen/Liberalen von einem „Regimewechsel“ in Syrien zu verwirklichen, ungeachtet der daraus resultierenden Albträume.

Der investigative Reporter Robert Parry hat viele der Iran-Contra-Geschichten für The Associated Press und Newsweek in den 1980s veröffentlicht. Sie können sein neuestes Buch kaufen, Amerikas gestohlene Erzählung, entweder in hier ausdrucken oder als E-Book (von Amazon und barnesandnoble.com). Sie können auch Robert Parrys Trilogie über die Familie Bush und ihre Verbindungen zu verschiedenen rechtsgerichteten Aktivisten für nur 34 Dollar bestellen. Die Trilogie beinhaltet Amerikas gestohlene Erzählung. Einzelheiten zu diesem Angebot bitte hier klicken.

47 Kommentare für „Der Wahnsinn der Blockade des syrischen Regimes"

  1. Der Löwe
    September 13, 2015 bei 07: 40

    Eine sehr einfache Erklärung für die Israel-First-Anhänger und die ultrarechten Flügelspieler in Amerika, die behaupten, Beschützer Israels zu sein!

    ASSAD stellt für Israel kaum eine Bedrohung dar, die Grenzen sind seit Jahrzehnten relativ friedlich, hier und da ein kleiner Streit!

    Denken Sie jetzt sorgfältig darüber nach, ISIS, ISIL, wie auch immer Sie sie nennen wollen SECHZIG MEILEN Luftlinie von Jerusalem entfernt, welches religiöse Wahrzeichen wird ISIS Ihrer Meinung nach zuerst in Jerusalem zerstören? Meine Vermutung ist die Klagemauer!

  2. Eugen Raduca
    September 13, 2015 bei 00: 02

    Die Strategie der US-Koalition in Syrien besteht darin, Syrien zu einem islamischen Staat zu machen, der irgendwann … der Terrorist … Israel angreifen wird. Israel wird in legitimer Verteidigung mit der besten Armee im Nahen Osten den Terroristen überrennen und der Terrorist sein Retter und Befreier Syriens. Sie werden … legal ein Land erwerben … perfekte ethnische Säuberung … Chaos mit einem Ziel für Israel … durch Täuschung … viele Verräter in Amerika an Spitzenpositionen.

  3. Torheit des Krieges
    September 12, 2015 bei 06: 28

    Nun, wir werden nicht umsonst das Imperium des Chaos genannt. Wie kann Washington im syrischen Debakel gegen ALLE Seiten sein?

  4. Joe L.
    September 11, 2015 bei 15: 56

    Ich habe gerade einen Reality Check mit Benn Swann über die Flüchtlingskrise in Europa gesehen und ich denke, er hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht, was für US-Mainstream-Medien unglaublich ungewöhnlich ist – https://www.youtube.com/watch?v=n_FmtjSQnDM

    • Torheit des Krieges
      September 12, 2015 bei 07: 25

      Danke für den Link, Joe L. Wie hat dieser mutige Reporter diese (wahre) Geschichte ins Fernsehen gebracht, bevor die CBS-Zensur sie gestrichen hat? Ich frage mich, ob er gefeuert wurde.

    • JohnMM
      September 17, 2015 bei 09: 39

      Joe L. Danke, ich hatte noch nie von Ben Swann gehört, aber der Link veranlasste mich, weiter zu suchen. Es sieht so aus, als hätte er die Fähigkeit, einem breiteren Publikum einige dringend benötigte Wahrheiten nahezubringen.

  5. Mortimer
    September 11, 2015 bei 13: 14

    11. September 2015

    An diejenigen, die „Wirklichkeit erschaffen“ –

    Das ist weder Wahnsinn noch Inkohärenz

    Aber befolgen Sie den Plan

    Sie haben Ende der 90er Jahre für Bibi gebraut.

    Viele von Ihnen hier haben auf das Dokument „Eine neue Strategie zur Sicherung des Reiches“ angespielt.

    Warum denken wir über Wahnsinn oder Inkohärenz angesichts der Geschichte nach, die wir bereits kennen?

    Um dies zu tun, muss man in die Hand des Magiers spielen und den Narren oder den Narren spielen.

    Wir lassen uns nicht täuschen. Wir wissen, dass sie ein geplantes Ziel erreichen.

    Ich kenne die Stimmen/Begründungen von The Fooled –

    Sie rufen im Washington Journal von C-Span an

    jeden Morgen bis zum Rand gefüllt

    mit weitreichenden Fehlinformationen, an die sie mit ganzem Herzen glauben.

    Meine Bestürzung über die Unwissenheit verschwindet, wenn ich mich auf dieser Website anmelde

    Dabei stammen die meisten Kommentare von aufmerksamen und zu Recht besorgten Leuten.

    Euch allen einen schönen neuen Tag in Pearl Harbor …

    Peace.

  6. Markus Thomason
    September 11, 2015 bei 13: 07

    Laut dem Seeschifffahrtsrechner, den ich online überprüft habe, sind es für den Shuttle dreier Landungsschiffe, der vom Schwarzen Meer nach Latakia fährt, etwa 1500 Meilen und drei Tage.

    Es mag schön sein, Dinge einzufliegen, aber drei Tage auf dem Seeweg sind eigentlich ziemlich knapp, und die etablierten Schiffsshuttles bringen alles dorthin, was sie wollen.

    Sie sind nicht abgeschnitten. Sie bereiten allenfalls Unannehmlichkeiten. Eigentlich ist es eher eine Beleidigung.

  7. Mortimer
    September 11, 2015 bei 11: 28

    Für diejenigen, die „Realität erschaffen“ – das ist weder Wahnsinn noch Inkohärenz, sondern die Fortsetzung des Plans, den sie Ende der 90er Jahre für Bibi ausgeheckt haben. Viele von Ihnen hier haben auf das Dokument „Eine neue Strategie zur Sicherung des Reiches“ angespielt. –
    Warum denken wir über Wahnsinn oder Inkohärenz angesichts der Geschichte nach, die wir bereits kennen?

    Um dies zu tun, muss man in die Hand des Magiers spielen und den Narren oder den Narren spielen. Wir lassen uns nicht täuschen. Wir wissen, dass sie ein geplantes Ziel erreichen.

    Ich kenne die Stimmen/Begründungen von The Fooled – sie rufen jeden Morgen im Washington Journal von C-Span an, randvoll mit groß angelegten FEHLINFORMATIONEN, die sie mit ganzem Herzen glauben.
    Meine Bestürzung über die Unwissenheit wird beseitigt, wenn ich mich auf dieser Website anmelde, wo die meisten Kommentare von Leuten stammen, die darauf achten, was wirklich vor sich geht.

    Euch allen einen schönen neuen Tag in Pearl Harbor … .

    Peace.

    • BradOwen
      September 12, 2015 bei 09: 01

      Diejenigen, die „The Fooled“ sind, sind diejenigen, die glauben, dass sie aus ihrem eigenen, aufgeblasenen Ego Realität erschaffen können … Für mich sieht es so aus, als hätte der Trickster zugeschlagen. Es gibt ein altes Sprichwort; „Wen die Götter vernichten, den machen sie zuerst wahnsinnig.“ Der Wahnsinn des Narzissmus. Diese Welt gehört niemandem außer denen, die sie erschaffen haben. Das ist jedoch nur eine Spekulation eines „Modernen“-Kollegen, da wir alle schuldig sind, alle Verbindungen zu allen möglichen Kräften oder Mächten abgebrochen zu haben, jenseits unseres eigenen Selbst und unserer kümmerlichen Egos und unserer erfundenen Ikonen, die an der Stelle des „Das“ stehen Echte Sache.

  8. Joe Tedesky
    September 11, 2015 bei 11: 14

    Hier sind wir vierzehn Jahre nach dem 9. September und was können wir für unsere Rache vorweisen? Wir haben den „Patriot Act“, der unsere Bill of Rights völlig zerstört hat, ganz zu schweigen davon, welche Auswirkungen er auf die Bedeutung unserer Verfassung hat. Wir haben einen Heimatschutzapparat, der behauptet, uns zu beschützen, gleichzeitig aber geheimnisvoll ist und obendrein jede Menge Steuergelder verschlingt. Um nicht zu übertreffen, erhält das Pentagon nicht nur ein übermäßig großes Budget, sondern es verliert auch oft Geld, das es nicht verantworten kann. Militärangehörige und Militärangehörige leisten zu viele Dienstreisen. Unser überkriegsgeprägtes Militär leidet unter posttraumatischer Belastungsstörung, und für viele haben diese Kriege ihr Familien- und Sozialleben ruiniert. Aber keine Sorge, unsere Nachbarschaftspolizei nutzt die überschüssige militärische Ausrüstung, um uns zu schützen. Was haben wir uns selbst angetan?

    Wenn Obama diese Regierung nicht dazu bringen kann, sich an seine Entscheidungen zu halten, dann sollte er entweder diese arroganten Mitarbeiter entlassen oder einfach zurücktreten. Hillary würde uns allen einen Gefallen tun, wenn sie sich mit Bill zurückziehen und sich über ihr Enkelkind freuen würde. Wann ist genug, genug?

    Seit über fünfzig Jahren bin ich der Meinung, dass es einen wahren Frieden für die Welt geben wird, wenn Russland und die Vereinigten Staaten zusammenarbeiten. Stattdessen dämonisieren wir den einzigen, der Sinn zu machen scheint, und wenn ich mich dadurch wie ein Putin entschuldige, dann soll das so sein. Diese ganze Sieben-Länder-Sache in fünf Jahren ist der größte Betrug, den die Schattenregierung jemals begangen hat.

    • Joe L.
      September 11, 2015 bei 11: 36

      Joe Tedesky ... Schade, dass du nicht näher wohnst, sonst würde ich vorschlagen, dass wir zusammen ein Bier trinken. Ich stimme mit allem überein, was Sie gesagt haben, und ich bin erstaunt darüber, wie das US-Außenministerium und die Medien alles verdrehen. Es ist lustig über Putin, weil er angeblich „Hitler“ ist, aber es war Putin, der vor Jahren über „Friedensgespräche“ in Syrien sprach, als die USA über Bomben und „Regimewechsel“ sprachen. 14 Jahre später und wo sind die Erfolgsgeschichten? Alles, was ich sehe, sind gescheiterte Staaten wie Irak, Libyen usw. und Flüchtlinge, die aus diesen Ländern zusammen mit syrischen Flüchtlingen nach Europa strömen. Dann sehen wir die Geschichte der Tragödie eines kleinen toten syrischen Jungen, aber wo bleiben die Geschichten der toten libyschen Kinder am anderen Ende unserer Bomben ODER der Kinder aus Falludscha im Irak, die aufgrund der US-Munition mit abgereichertem Uran deformiert zur Welt kamen? Jetzt frage ich mich, ob die US-Regierung und westliche Regierungen im Allgemeinen die Geschichte des syrischen Kindes ausnutzen werden, um eine umfassende Invasion in Syrien mit der ausdrücklichen Mission zu rechtfertigen, Assad von der Macht zu stürzen. Ich frage mich nur, ob sich diese Geschichte des syrischen Kindes in das „Werfen von Babys aus Brutkästen“ verwandeln wird, wie George Bush Sr. den Krieg gegen den Irak rechtfertigte (wie sich herausstellte, war es die angebliche Krankenschwester, die von der Geschichte erzählte, in der Babys aus Brutkästen geworfen wurden). Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA). Ich werde an diesem Tag auch an die Tragödie vom 9. September in New York erinnert und werde diesen Morgen nie vergessen, aber heute sollte auch eine Erinnerung an den US-Imperialismus sein, wie zum Beispiel am 11. September 9 in Chile, wo die USA die demokratisch Gewählten stürzten Führer Allende, wo meiner Meinung nach ein Diktator eingesetzt wurde, der den Interessen der USA freundlich gesinnt war. Ich glaube auch, dass wir an diesem Tag auch an die 11/1973 bis 1 Million Iraker denken sollten, die auf der Grundlage von Lügen „ermordet“ wurden, die von der US-Regierung aufrechterhalten und von den US-Medien bejubelt wurden. Das ist es, was mir an diesem 2. September 1 durch den Kopf geht.

      • Steve Naidamast
        September 11, 2015 bei 13: 08

        Joe L.

        Als Adolf Hitler „Hitler“ war, versuchte auch er tatsächlich, die „Alliierten“ davon zu überzeugen, vor Beginn des Zweiten Weltkriegs und nach seinem Beginn über Frieden zu verhandeln.

        Ich habe seine sieben wichtigsten Reden, die er zwischen 7 und 1933 vor der Welt gehalten hat (das Radio wurde damals zur Übermittlung der Staatspolitik genutzt). Ich habe auch die zugrunde liegenden Strömungen untersucht, die ihn dazu veranlassten, Polen anzugreifen. Sie alle zeigen, dass die USA, das Vereinigte Königreich und Polen tatsächlich die Anstifter dieser schrecklichen Gräueltat waren, während Frankreich eigentlich in friedlichen Beziehungen mit Deutschland bleiben wollte. Heute ist es dasselbe, da die neokonservativen Verrückten des Westens fordern, dass wir im Osten in den Krieg ziehen.

        Vielleicht sollten wir uns alle drei auf ein Bier treffen; Eigentlich trinke ich einfach ein Ginger Ale …

        • Joe L.
          September 11, 2015 bei 14: 02

          Steve Naidamast … Mein genereller Standpunkt zu Putin ist, dass unsere Regierungen und Medien ihn mit „Hitler“ gleichsetzen, den wir als das ultimative Übel verherrlichen, während Putin von „Frieden“ spricht und unsere Regierungen von mehr „Krieg“ sprechen – Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke … Was das Bier betrifft: Wenn jemand in der Nähe von Vancouver Island, BC, leben würde, wäre ich in Ihrem Fall bereit für dieses Bier oder Ginger Ale.

          • Steve Naidamast
            September 11, 2015 bei 15: 33

            Joe L.

            Ich habe Ihren Standpunkt verstanden. Ich wollte darauf hinweisen, dass es historisch gesehen ziemlich falsch ist, Putin mit „Hitler“ zu vergleichen, wie es der Westen derzeit tut, da Hitler mehr als jeder andere versuchte, den Frieden zu fördern.

            Seine territoriale revisionistische Kampagne begann, die Ungerechtigkeiten des Versailler Vertrags zu korrigieren, was er auf friedliche Weise zu tun versuchte, obwohl jeder wusste, dass der Vertrag angesichts der lächerlichen Neufestlegung der nationalen Grenzen völlig unhaltbar war; insbesondere die von Polen und der Tschechoslowakei. Tatsächlich begann der Vorfall um die Tschechoslowakei, weil die Slowaken die Tschechen hassten, die zu dieser Zeit ebenso wahnsinnig und diktatorisch waren wie die Polen …

          • Steve Naidamast
            September 11, 2015 bei 15: 35

            Joe L.

            Oh, wegen diesem Getränk; Ich lebe hier in New York. Ich schätze, wir könnten uns irgendwo in der Mitte treffen, zum Beispiel in Cleveland ... :-)

        • Joe Tedesky
          September 11, 2015 bei 16: 28

          Steve. Ich wäre vorsichtig, wenn ich Putin mit Hitler vergleiche. Menschen sind zu eindimensional, um zu verstehen, was sie meinen, wenn Sie wissen, was sie meinen. Ich würde Putin lieber mit (bereit dafür??) George Washington vergleichen. Bevor nun einige von Ihnen besonders beleidigt werden, sehe ich den Vergleich mit den Augen dieser beiden Männer, die sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen wollten oder wollten. Washington unternahm große Anstrengungen, um sich aus den Streitigkeiten anderer Länder herauszuhalten. Putin hat zu Protokoll gegeben, dass er möchte, dass alle miteinander auskommen und sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern. Schließlich sind es die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten, die scheinbar den gesamten Planeten beherrschen wollen. Wie viele Stützpunkte haben die USA auf der ganzen Welt verteilt, und sagen Sie mir, wie viele Stützpunkte Russland hat. Warum dämonisieren unsere Medien eigentlich diesen Ein-Mann-Putin aus Russland? In unseren westlichen Medien hört man kaum jemals das Wort Russland. Mein Punkt ist: Beginnen wir einen persönlichen Streit mit Putin oder verurteilen wir die gesamte russische Bevölkerung? Mir kommt es einfach seltsam vor, wie dieses ganze Putin-Narrativ dargestellt wird. Andererseits ist Donald Trump ein ernsthafter Kandidat für die US-Präsidentschaft. Reality-TV, Promi-Bling und einfach nur Dummheit haben diese amerikanische Gesellschaft übernommen. Ich hoffe, dass der Durchschnittsbürger diese Albernheit als ihren Wert erkennt.

          Joe L. Du bist so nett, dass du mit mir ein Bier trinken möchtest. Ich habe seit über zwanzig Jahren kein Bier mehr getrunken, aber ich sag dir was, ich stoße mit meinem Kaffee auf dich an ... auf dich und Steve.

        • Torheit des Krieges
          September 12, 2015 bei 07: 10

          Steve – Obwohl er Hitler nicht als Friedensstifter bezeichnete, machte Pat Buchanan in seinem großartigen Buch „Hitler, Churchill und der unnötige Krieg“ ähnliche Argumente. Dieses Buch trug zusammen mit seinem darauf folgenden Buch über den drohenden Zusammenbruch der USA im Jahr 2025 dazu bei, dass er von MSNBC gefeuert wurde, weil er die Wahrheit gesagt hatte.

    • Bob VanNoy
      September 11, 2015 bei 15: 29

      Joe Tedesky, ich denke, dass die Clintons, Bushs und höchstwahrscheinlich auch Präsident Obama um ihr politisches Leben kämpfen, weil „die Schablone fast am Ende ist“.

    • Bob VanNoy
      September 11, 2015 bei 15: 36

      Erinnern Sie sich an das Treffen mit Putin und Bush II in Crawford? Ich glaube, Putin ging von diesem Treffen weg und dachte: „Diese Leute sind verrückt; Wir sollten besser nach Hause eilen und uns zusammenreißen, sonst stehlen sie uns alles, was wir haben!

      • Joe Tedesky
        September 11, 2015 bei 16: 56

        Tut mir leid, Bob, ich habe dich hier nicht gesehen. Ich hoffe, du hast Recht mit der Aussage, dass die Vorrichtung oben ist. Ich denke auch, dass Sie Recht haben, was Putin im Hinblick auf sein Treffen mit GW Bush gedacht haben könnte. War das ganze Gerede darüber, mit jemandem ein Bier zu trinken, nicht der große Reiz an Bush dem Jüngeren? Hat Putin mit W. ein Bier getrunken, und zwar bevor W. tief in Putins Augen geschaut und seine russische Seele gesehen hat? Das waren tolle Tage, nicht wahr? Als das Leben noch einfach war, bevor wir in sieben Länder einmarschierten. Erinnern Sie sich an die Zeit, als wir nur in zwei Länder einmarschieren mussten? Damals, als Rache gerechtfertigt schien. Man kann es kaum glauben, aber damals hatte George W. Bush eine Zustimmungsrate von achtzig Prozent. Gott, wo waren wir? Damals, als die kontrollierte Zerstörung allen Muslimen der Welt angelastet werden konnte. Dies war die Zeit, als Netanjahu uns mit seiner Versicherung tröstete, dass Israel der einzige Freund der USA im Nahen Osten sei. Ich gebe es jetzt zu, dass ich meine Pommes Frites immer noch stillschweigend „Pommes Frites“ nannte. War ich unpatriotisch? Schließlich trinkt Bob, Joe L. Bier, Steve ein Ginger Ale und ich trinke eine schwarze Tasse Kaffee … Also such dir dein Gift aus und mach mit!

  9. Tom Waliser
    September 11, 2015 bei 11: 04

    „Wenn seine Untergebenen ihn unterbieten, reiht sich Obama normalerweise hinter sie ein …“

    Was für eine schändlich erbärmliche, wimmernde Ausrede für eine Führungskraft. Warum feuert er sie nicht?

    • Überspringe Edwards
      September 11, 2015 bei 19: 55

      Warum haben die Wähler Obama nicht gefeuert? Ganz einfach, Romney! Wir, das Volk, befinden uns unter dieser Zweiparteien-Oligarchie in einer Situation, in der es keinen Sieg gibt und kein Ende in Sicht ist. Sie alle zu feuern ist die einzige Möglichkeit, uns von diesem Wahnsinn zu befreien.

    • Torheit des Krieges
      September 12, 2015 bei 06: 58

      Tom – Das ist sicher. Wenn Obama keine Konfrontation mit Russland wollte (erinnern Sie sich an seinen Kommentar gegenüber Medwedew, der über ein offenes Mikrofon aufgenommen wurde, dass er nach seiner Wiederwahl gegenüber Russland flexibler sein würde?), warum brauchte er dann nicht Steine, um Nuland auf die Konfrontation zu feuern? Spot nach ihrem „F the EU“-Kommentar.

  10. FG Sanford
    September 11, 2015 bei 06: 06

    Visuelle Propaganda, meisterhaft getarnt durch eine Überlagerung scheinbar rationaler Dialoge, ist das aktuelle Paradigma. Europäische Nachrichtensender sprechen in zusammenhängenden Sätzen über die Spannungen, die entstehen, weil russische Berater angeblich das syrische „Regime“ unterstützen. Aber das zur visuellen Wirkung abgespielte Stockmaterial zeigt gigantische russische Luftkissenfahrzeuge, die Divisionen kauernder Infanteristen entladen, während Kampfhubschrauber für Unterdrückungsfeuer sorgen. Landungsboote krachen durch die Wellen, ihre klaffenden Rampen spucken Panzerkolonnen aus, die über unberührte sandige Brückenköpfe rasen. Russische Kampfflugzeuge positionieren sich mit dröhnenden Triebwerken und bereiten sich auf den Start vor. Wechseln Sie in die bulgarische Landschaft, wo Schwärme von Flüchtlingen aus den Maisfeldern auftauchen und über offene Felder auf einen rostigen Bahndamm zurennen, auf dessen Gleisen seit fünfzig Jahren kein Zug mehr gesehen hat. Ein Vater, der ein Kleinkind trägt, stolpert und fällt; die anderen trampeln ihn nieder. Keiner dieser Clips entspricht der angeblichen Geografie oder den saisonalen Bedingungen, aber das Publikum wird dennoch der visuellen Wirkung erliegen. Jeder erinnert sich an Leni Reifenstahls „Triumph des Willens“, doch ihr früherer Nürnberger Rallye-Film ist weitgehend vergessen. Es hieß „Sieg des Glaubens“. Der Glaube ist alles, was zählt. Die amerikanische Wirtschaft basiert auf dem „Petrodollar“. Alle Währungen sind „Fiat“-Währungen. Es funktioniert, weil die Volkswirtschaften etwas zum Austausch haben. In China gibt es Tee und Reis. Russland hat Getreide und Kartoffeln. In Südamerika gibt es Obst und Vieh. Die Golfstaaten haben Öl. Aber Amerika verkauft die Produkte anderer Völker, indem es sie dazu zwingt, „Petrodollars“ zu verwenden. So einfach ist das. Wenn das „Petrodollar“-Programm scheitert, werden der Euro, der Rubel und der Yuan zu einer Bedrohung. Die Art der Propaganda offenbart die Verzweiflung. Keine der absurden Lügen macht Sinn, wenn sie nicht im Kontext des – realen oder vermeintlichen – bevorstehenden Zusammenbruchs betrachtet wird. Die Destabilisierung Europas ist kein Zufall. Die Männer hinter dem Vorhang glauben wirklich, dass wir diesen Krieg haben müssen. Schauen Sie sich das Bild von Hillary an und entscheiden Sie selbst. Es sagt mehr als tausend Worte.

  11. RogerT
    September 11, 2015 bei 01: 00

    Wenn jemals ein Regimewechsel nötig war, dann für die USA, dicht gefolgt von Großbritannien. Beide werden von Pudeln dieser Abscheulichkeit eines neonazistischen, kriegstreibenden, brutalen und Apartheid-Staates Israel geführt. Was für ein völliges Chaos sie in der Welt angerichtet haben, und jetzt, da Russland und China sowohl militärisch als auch wirtschaftlich zusammenarbeiten, könnte die anhaltende Aggression unserer diskreditierten Politiker durchaus zu einem verheerenden Weltkrieg führen.

    Worte sind eindeutig nicht mächtiger als das Schwert. Die Welt braucht einen Robert Parry als Präsidenten der USA. Wie wäre es, Robert? Wir können einen Fonds ins Leben rufen, um die nötige Unterstützung bereitzustellen.

    • MarkU
      September 12, 2015 bei 12: 49

      Ich bin mit Ihrer Vorstellung der Situation nicht einverstanden. Wie könnte ein Land mit etwa 6 Millionen Einwohnern (und einem Nettoempfänger von Hilfsleistungen) tatsächlich das Sagen haben?

      Aus meiner Sicht sind es die internationalen Banker, die in Wirklichkeit die USA, das Vereinigte Königreich und den größten Teil Westeuropas regieren. Da die meisten der oben genannten Bankiers Juden sind, wird Israel mit größter Achtung behandelt.

  12. Boris M. Garsky
    September 10, 2015 bei 21: 15

    Leider hat sich Europa als vom Westen völlig eingeschüchtert erwiesen. Das ist ein weitaus ernsteres Problem, als es den Anschein hat. Tausende der Flüchtlinge, die Asyl suchen, sind zweifellos radikalislamische Flüchtlinge. Die griechische Regierung hat eine Hilfslieferung für die Flüchtlinge abgefangen; es war mit automatischen Gewehren gefüllt. Ja, Europa wird einem massiven Terrorismus zum Opfer fallen und die NATO wird eingreifen müssen. Natürlich gibt es für diesen Schritt zwei Zwecke. Europa zu schwächen, damit es nicht unabhängig von den USA agieren und die Terroristen nach Russland bringen kann, ein sehr gefährlicher Schachzug. Deshalb handelt Putin jetzt. Das Rothchilds-Imperium zerfällt und Verzweiflung bringt verzweifelte Taten mit sich. Iran und Russland werden nicht zulassen, dass Assad fällt. Europa ist etwas anderes. Ich denke, dass Putin versteht, dass die Europäer nicht aus ihrer Geschichte lernen. All dies kommt natürlich auch Israel zugute. Dies gibt ISIL einen noch größeren Vorteil als Israel; es gibt dem IS einen christlichen Kontinent. Hinter verschlossenen Türen beschwören die Europäer Russland, schnell zu handeln. Russland wird es tun.

    • Duglarri
      September 12, 2015 bei 01: 04

      Die von den Griechen abgefangenen Waffen waren auf dem Weg nach Libyen und nicht nach Europa. Diese Syrer, die Syrien verlassen, sind ungefähr so ​​religiös wie Sie oder ich – schauen Sie sich nur ihre Kleidung an; Die Religiösen bleiben zurück und kämpfen.

      Aber sie müssen nicht religiös sein, um einen Zusammenbruch Europas herbeizuführen. Davon muss es einfach genug geben.

    • John
      September 14, 2015 bei 09: 43

      Obama ist der GROSSE ENABLER für das Kalifat. „Irgendwie“ ist die Kriegsführung nur eine Möglichkeit, dem IS Waffen zu geben. Das Kalifat wird den Nahen Osten und Europa umfassen, wenn dieser Mist weitergehen darf. O ist sowohl Christ als auch Muslim. Nun ja, vielleicht viel mehr Sunniten als alles andere. Machivelian

  13. David T. krall
    September 10, 2015 bei 20: 50

    Die Neokonservativen sind außer Kontrolle … was sie gewissermaßen dazu bringt, die Kontrolle zu haben!!!!

    Ich vermute, dass (und das schon seit langem) Obama zu diesem Zeitpunkt keine WH-Jumper, Party-Crasher oder „ähnlichen Ereignisse“ mehr braucht oder will und nur darauf wartet, „aus Dodge herauszukommen“ (The WH) … an diesem Punkt Er wollte seine Falken NICHT „zu sehr“ verärgern, wie IKE um und nach dem U-2-Flugzeug, das hinter seinem Rücken „aufbaute“ … IKE plante und erwartete einen großen Deal mit der UdSSR … einen großen Vertrag und dachte sogar darüber nach, ihn zu schließen nach Russland vor dem 1 ... und wir wissen, was sein Nachfolger im Umgang mit und trotz all des Drucks auf „dieselbe Menge“ in Bezug auf Kuba, Südostasien, China und Waffenverträge mit der UdSSR durchgemacht hat ... und wir wissen es Was ist mit IHM passiert? Es ist jetzt dasselbe mit Syrien, Irak, ISIS, AlQuada, CIA/neokonservativen Sektoren usw., und um das Ganze abzurunden, ist es genau dasselbe in Bezug auf den ersten ( von vielen, die sich JFK vorgestellt hatte) und leider der einzige Waffenvertrag, den JFK geführt und für den er gekämpft hat, und was jetzt mit dem Iran-Vertrag passiert … es ist eine faszinierende (mit Variationen) Wiederholung und ein ähnlicher Zusammenfluss von Atmosphäre und Ereignissen … und das Dieselbe selbsternannte kriegerische kurzsichtige Agenda, die von ähnlichen Sektoren vorangetrieben wird, die jetzt im Spiel sind und derzeit sehr aktiv sind
    Falken, Neokonservative, die nach Krieg dürsten und Stellvertreterarmeen mit doppelzüngigen Absichten einsetzen, sogar bis zu dem Punkt, dass die Spannungen mit Russland (wieder) zugenommen haben, genau wie im September 2013.

    • Torheit des Krieges
      September 12, 2015 bei 06: 46

      David – Um auf Ike zurückzukommen: Er wird viel dafür gelobt, dass er uns vor dem wachsenden MIC gewarnt hat, aber er hat wenig getan, um dessen Wachstum zu stoppen, als er die Chance dazu hatte. Außerdem traf er nicht wie Obama auf die tollwütigen Hunde der permanenten Opposition. (Ike hatte viel mehr außenpolitischen Einfluss, weil er im Zweiten Weltkrieg der kommandierende General war). Ich kann mir vorstellen, dass Obama einen Ike macht und uns erzählt, was geschehen ist, und uns davor warnt, was passieren wird, wenn wir unseren Kurs nicht ändern. Natürlich wird es dann auch für ihn zu spät sein, etwas dagegen zu unternehmen.

  14. Joe L.
    September 10, 2015 bei 20: 43

    Nun, zu diesem Zeitpunkt ist es für mich ziemlich offensichtlich, dass die USA im wahrsten Sinne des Wortes versuchen, die Welt zu beherrschen, aber ich frage mich, wann der Rest der Welt genug von diesem Schwachsinn und der Arroganz der USA haben wird? „Stolz kommt vor dem Fall“ … Ehrlich gesagt möchte ich von keinem Land regiert werden, weder von den USA noch von China, Russland oder einem anderen großen Land. Genug von diesem in humanitärem Jargon wie „Freiheit“ und „Freiheit“ getarnten Imperialismus. Zum jetzigen Zeitpunkt hoffe ich tatsächlich auf den Niedergang der USA, denn die Führungsrolle der USA in der Welt bedeutet endlosen Krieg und Tod, Staatsstreiche und einfach völlige Täuschung für amerikanische Unternehmens- und geostrategische Interessen. Ich bin Kanadier und glaube tatsächlich, dass die gesamte westliche Welt ein paar Mal heruntergefahren werden muss und zu unserer Demut zurückfinden muss, falls sie jemals existiert hat. Ich denke, dass alles, was es braucht, um wirklich zu einer Lösung zu kommen, ein alternatives Finanzsystem ist, das außerhalb unseres Einflussbereichs liegt, wie die BRICS-Entwicklungsbank, und eine Alternative zum SWIFT-System.

    • David T, Krall
      September 10, 2015 bei 20: 57

      Ich stimme zu! … Ich bin der Meinung, dass man den extrem aggressiven Elementen der CIA/des Außenministeriums und anderen gut positionierten Neokonservativen danken, Anerkennung und (über!) gebührende Anerkennung für die Schaffung/und/oder die damit verbundene „verdeckte“ Finanzierung verdienen kann. Ausbildung, Unterstützung usw. von ISIS und AlQada, die wirklich für diese aktuelle Flüchtlingskrise verantwortlich sind …

    • LCAslia
      September 11, 2015 bei 07: 20

      Es ist durchaus angebracht zu sagen, dass alternative Finanzsysteme außerhalb des Einflusses der USA wie die Bricks Development Bank eine wichtige Rolle für den Weltfrieden spielen könnten.

  15. Traveler
    September 10, 2015 bei 20: 15

    Wir brauchen einen Regimewechsel in den USA. Pronto! Dieses Land ist luziferisch und neonazistisch geworden.

    • Brad Owen
      September 11, 2015 bei 05: 03

      Zum Glück arbeiten Putin und die BRICS-Staaten daran. Das gilt auch für EIR

  16. Ibrahim Soudy
    September 10, 2015 bei 18: 52

    Die LOBBY des antisemitischen Apartheid-Jüdischen Staates, zusammen mit Verrückten wie Cheney und anderen, gepaart mit den BANKERS haben nur zwei Ziele vor Augen:

    – Das Öl stählen, wo die Banker einen Großteil ihres Geldes mit der Wiederverwertung seiner Petrodollars verdienen. Dafür müssen sie die korrupten Königsfamilien der arabischen Scheichtümer schützen. Dass die Schiiten im Iran, im Irak, in Syrien, im Libanon, im Jemen, in Bahrain, in Kuwait und in Saudi-Arabien zusammenkommen, ist ein Nein-Nein-Szenario … SCHÜTZEN SIE DIE KÖNIGLICHEN FAMILIEN UM JEDEN KOSTEN.

    – Aufteilung der großen Länder des Nahen Ostens in kleine Gebiete ohne stehende Armeen, damit sie alle von ISRAEL (der heiligen Kuh, in der die USA die Cash Cow sind) dominiert werden können.

    Ist es nur mir oder anderen aufgefallen, dass immer mehr Syrer und Iraker zu Flüchtlingen werden und auch immer mehr Amerikaner und Europäer obdachlos werden?!

    • Ibrahim Soudy
      September 10, 2015 bei 18: 54

      „Stehlen“ wollte ich schreiben………

  17. Bill Boden
    September 10, 2015 bei 18: 44

    Es ist wirklich verblüffend zu beobachten, wie viele der Menschen, die die monumentale Katastrophe im Irak im Jahr 2003 vorangetrieben haben, in der Lage sind, dafür zu sorgen, dass sich diese Katastrophe im gesamten Nahen Osten und darüber hinaus ausbreitet. Wenn der Irak den Krieg gewonnen und die gleichen Prinzipien auf Bush, Cheney, Blair und ihre Kohorten von Kriegstreibern angewendet hätte, die die USA, Großbritannien, Frankreich und Russland in Nürnberg gegen die Nazis angewandt hätten, wären sie alle tot oder im Gefängnis. Stattdessen führen sie einen Rachefeldzug, um immer größere Verbrechen zu begehen. Der Dritte Weltkrieg, irgendjemand?

    Lewis Lapham hat einen sehr nachdenklichen und relevanten Aufsatz über „Der Weg nach Babylon“ geschrieben – http://humanities.psydeshow.org/political/lapham-3.htm – 2002 hätte das zum Nachdenken anregen sollen, tat es aber nicht. Laphams Essay bleibt auch dann relevant, wenn sich die Geographie geändert hat. Leider werden ebenso wie Cassandras Orakel auch die Essays von Robert Parry und Lapham ignoriert.

    • Kassandra
      September 11, 2015 bei 03: 54

      Das ist besser! Ich sehe oft, dass mein Name missbraucht wird, um „Untergangsprophet“ zu bedeuten. Ich nenne es, wie ich es sehe, Untergang oder Triumph.

      „Bringen Sie dieses Pferd nicht hierher“, sagte ich ihnen in Troja.

    • Steve Naidamast
      September 11, 2015 bei 13: 26

      Tatsächlich handelte es sich bei den Nürnberger Prozessen um eine Täuschung, die darauf abzielte, die Deutschen für dieselben und sogar noch schrecklichere Verbrechen der Alliierten zu bestrafen. Es gibt Artikel, die sowohl von Nachkriegsanalytikern als auch von mehreren Juristen verfasst wurden, die an den Verfahren beteiligt waren. Darüber hinaus hat David Irving in seinem Werk „Nürnberg: Der letzte Kreuzzug“ den gesamten Mythos der Prozesse entlarvt.

      Und ich weiß alles über seine „Holocaust“-Leugnung, die in Wirklichkeit völlig übertrieben war, hauptsächlich das Ergebnis seiner eingehenden Studie über Goebbels.

  18. dahoit
    September 10, 2015 bei 17: 43

    Ich schätze, Shillary ist eine Liebhaberin von Steven Douglas: „Wir können der Schrecken der Welt sein!“
    Es ist alles verblüffend, eine Katastrophe nach der anderen, Millionen Tote, Vertriebene, und sie wollen mehr. Kriegstreiberischer Abschaum.

  19. Stygg
    September 10, 2015 bei 17: 34

    „Will die US-Regierung, dass der Islamische Staat und/oder seine Mitstreiter in Al-Qaida Syrien übernehmen?“

    Ja.

    • Andreas Nichols
      September 10, 2015 bei 21: 05

      Ja

    • Zachary Smith
      September 11, 2015 bei 00: 24

      Mein erster Gedanke beim Lesen des Leitsatzes war „DUH“, aber im Kontext von 'Ja'.

      Wie ich bereits vor Abschluss des Iran-Deals vorausgesagt hatte, strebte Israel nach Gold im Erpressungsspiel. Sie haben den Verräter Jonathan Pollard bereits aus dem Gefängnis entlassen, ihnen wurden 50 kostenlose F-35-Flugzeuge zu je 100 Millionen Dollar versprochen und ganz offensichtlich gibt es eine Menge neuer US-Aktivitäten gegen Syrien.

      Was die US-Interessen angeht, benimmt sich Obama wie ein sabbernder Idiot. Aber sein Handeln macht absolut Sinn, wenn man die Forderungen eines bestimmten kleinen mörderischen und diebischen Dreckslochs eines Apartheid-Nationalstaats berücksichtigt.

      Wenn alles wie geplant verläuft, wird Syrien zerstört und die Flüchtlingsströme werden tatsächlich Europa überschwemmen. Aber was ist daran so schlimm? Europa drohte zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für das amerikanische Imperium zu werden, und neben dem Chaos in der Ukraine, das „wir“ angerichtet haben, werden neue Unruhen aus dem Süden wirken. Natürlich besteht die Gefahr, dass Europa völlig auseinanderfällt und Deutschland dadurch in die Arme Russlands und Chinas getrieben wird, aber das ist noch eine Weile her.

      Der wichtige Teil ist, dass Israel wieder bekommt, was es will. Nachdem eine neue syrische Regierung das Gebiet durch ihre eigenen Morde teilweise entvölkert hat, müssen nur noch ein paar Artilleriegranaten nach Süden abgefeuert werden, um den Zionisten grünes Licht zu geben, sich das zu schnappen, was sie im Eroberungskrieg von 1967 verpasst haben – das Land und Wasser im Norden. Dann erfahren die verbliebenen Syrer aus erster Hand, was die Palästinenser bereits über die Behandlung wie Dreck wissen.

      • Peter Löb
        September 11, 2015 bei 05: 25

        MIT DANKE AN R. PARRY UND Z. SMITH (9)…

        Ein Faktor wurde weggelassen:

        Die amerikanische Wirtschaft war zuletzt in einem schlechten Zustand
        Für den Aktienmarkt ist das Wort „volatil“.

        In den Krieg zu ziehen hat sich oft als Allheilmittel für Bedrängte erwiesen
        US-Wirtschaft. FDR hat die Weltwirtschaftskrise nicht gelöst
        wie die meisten liberalen Ökonomen träumen. Der späte Politische
        Der Ökonom Gabriel Kolko hat dies in seiner Arbeit dokumentiert
        HAUPTSTÖRUNGEN IN DER MODERNEN AMERIKANISCHEN GESCHICHTE.
        Die Depression verschwand mit dem Zweiten Weltkrieg und
        Besonders mit dem US-Haushalt von 1941. Plötzlich da
        waren Jobs für alle. Es gab Gewinne für die Industrie
        garantiert. Bei den Verteidigungsunternehmen herrschte reges Treiben. Tötung
        löste innenpolitische Probleme, die im US-Jingoismus begraben waren.

        Diese Regierung – und ihre Nachfolger beider Parteien –
        wird sich in seinen Fähigkeiten sonnen, um diejenigen zu töten, die es ständig tun
        dargestellt als böse, böse Männer. Wir werden heldenhaft sein
        „Verteidigung unserer Freiheit“ usw.

        Schließlich müssen wir (??) die „Sicherheit“ Israels überhaupt verteidigen
        Kosten einschließlich bewaffneter IDF-Soldaten, die eine 12-jährige Haftstrafe erbeuten
        alte palästinensische Jungen in Würgegriffen. (Siehe die des Autors
        frühere Kommentare zu diesem Thema, Video auf mysteriöse Weise
        „gelöscht“ aus Utube).

        Die aktuelle Regierung und Experten und Politiker
        werden sich ihres Heldentums bei der „Verteidigung“ der armen Kleinen rühmen
        Israel.

        –Peter Loeb, Boston, MA, USA

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.