exklusiv: Der ukrainische Premierminister Jazenjuk und Finanzminister Jaresko sind auf einer Reise in die USA, um Waffen und Geld zu beschaffen, um den ethnisch russischen Widerstand im Osten zu zerschlagen, und sie treffen auf eine Schoßhund-US-Presse, die ihnen keine harten Fragen stellt, berichtet Robert Parry.
Von Robert Parry
Es gab einmal eine Zeit, in der die US-Nachrichtenmedien die Abenteuer des US-Imperiums im Ausland untersuchten, beispielsweise die von Washington geförderten Staatsstreiche. Journalisten stellten Beamten, die in Korruption verwickelt waren, auch schwierige Fragen, auch wenn diese Fragen nicht zu den gewünschten Propagandathemen passten. Aber diese Zeiten sind längst vorbei, wie die Washington Post diese Woche erneut gezeigt hat.
Am Mittwoch hatte die Redaktion der Post Gelegenheit, den ukrainischen Premierminister Arseni Jazenjuk über die Rolle der US-Regierung beim Putsch vom 22. Februar 2014 zu drängen, der ihn auf seinen aktuellen Posten beförderte, nachdem er vom stellvertretenden US-Außenminister für europäische Angelegenheiten persönlich ausgewählt worden war Victoria Nuland, die in einem vor dem Putsch abgehörten Telefonanruf erklärte: „Yats ist der Typ“.
Wäre es nicht interessant gewesen, Jazenjuk nach seinen Kontakten mit Nuland und dem US-Botschafter Geoffrey Pyatt vor dem Putsch zu fragen und welche Rolle sie dabei spielten, den „Regimewechsel“ herbeizuführen, der den gewählten Präsidenten Viktor Janukowitsch verdrängte und die Ukraine in einen Bürgerkrieg stürzte? Sicher, Jazenjuk hätte den Fragen vielleicht ausgewichen, aber ist das nicht die Rolle, die Journalisten spielen sollten, zumindest zu stellen? [Siehe Consortiumnews.coms „Was Neocons von der Ukraine-Krise erwarten."]
Oder warum befragen Sie Jazenjuk nicht nach der Anwesenheit von Neonazis und anderen Rechtsextremisten, die den gewaltsamen Putsch anführten und dann als Stoßtruppen in der „Anti-Terror-Operation“ der Ukraine eingesetzt wurden, bei der Tausende ethnische Russen in der Ostukraine abgeschlachtet wurden? Hätte diese Frage das Interview nicht aufgepeppt? [Siehe Consortiumnews.coms „Erbärmlicher US-Journalismus zur Ukraine."]
Und da auch die ukrainische Finanzministerin Natalie Jaresko bei der Redaktionssitzung anwesend war, wäre es nicht sinnvoll gewesen, sie nach der Angemessenheit ihrer Bereicherung zu fragen, während sie im Laufe des Jahres einen von US-Steuerzahlern finanzierten Investmentfonds für die Ukraine in Höhe von 150 Millionen US-Dollar verwaltete vergangenes Jahrzehnt? Welche Botschaft sendet ihre frühere Arbeit an die Menschen in der Ukraine, wenn sie aufgefordert werden, den Gürtel noch enger zu schnallen, indem sie ihre Renten kürzen, den Arbeitnehmerschutz kürzen und die Heizkostenzuschüsse streichen?
Wie würde Jaresko ihre verschiedenen Pläne rechtfertigen, ihre Entschädigung über die von der US-Agentur für internationale Entwicklung festgelegte Grenze von 150,000 US-Dollar hinaus zu erhöhen, und ihre Entscheidung, gerichtlich vorzugehen, um ihren Ex-Mann mundtot zu machen, als er versuchte, einige Unregelmäßigkeiten aufzudecken? Würde ein solcher Austausch die Leser der Post nicht über die Komplexität der Krise aufklären? [Siehe Consortiumnews.coms „Die amerikanischen „Werte“ des ukrainischen Finanzministers."]
Doch basierend auf dem, was die Post ihren Lesern zu berichten beschloss, erfüllte die Redaktion lediglich die stenografische Aufgabe, alles niederzuschreiben, was Jazenjuk und Jaresko sagen wollten. Es gab keinerlei Anzeichen einer bohrenden Frage oder auch nur der geringsten Skepsis gegenüber ihren Behauptungen.
Am Donnerstag fasste die Post zusammen ein Nachrichtenartikel beim Besuch mit ein Leitartikel das wiederholte ziemlich genau das, was Jazenjuk und Jaresko gesagt hatten. Nachdem Jazenjuk behauptet hatte, dass Russland 10,000 Soldaten in der Ukraine stationiert habe, behaupteten die Redakteure der Post in ihrem Leitartikel einfach, dass die gleiche Zahl eine Tatsache sei, in der es hieß: „Russland hat schätzungsweise 10,000 Soldaten in die Ostukraine entsandt und damit …“ Seine lokalen Stellvertreter greifen fast täglich ukrainische Streitkräfte an.“
Obwohl beide Behauptungen im Widerspruch zu vielen Waffenstillstandsverstößen stehen, die aus Angriffen der ukrainischen Regierung rund um den von Rebellen kontrollierten Flughafen Donezk resultierten, hatte die Post kein Interesse daran, Skepsis zu zeigen, was wohl eine der Konsequenzen aus dem Versäumnis war, irgendeine Verantwortung dafür zu übernehmen Posts ähnlich voreingenommenes Schreiben vor dem Irak-Krieg.
In den Jahren 2002 und 03 erklärte der Redakteur der Leitartikelseite Fred Hiatt wiederholt, dass Saddam Hussein über Massenvernichtungswaffen verfügte, und rechtfertigte damit angeblich die US-geführte Invasion. Nachdem es der Invasion nicht gelang, diese Massenvernichtungswaffenbestände zu finden, wurde Hiatt nach seinen Leitartikeln gefragt und antwortete:
„Wenn Sie sich die Leitartikel ansehen, die wir im Vorfeld [des Krieges] schreiben, stellen wir fest, dass er [Saddam Hussein] über Massenvernichtungswaffen verfügt“, sagte Hiatt. „Wenn das nicht stimmt, wäre es besser gewesen, es nicht zu sagen.“ [CJR, März/April 2004]
Ja, Journalisten sollen im Allgemeinen nicht sagen, dass etwas eine Tatsache ist, wenn dies nicht der Fall ist, und wenn ein Nachrichtenmanager einen solch katastrophalen Fehler überwacht, der zum Tod von fast 4,500 US-Soldaten und Hunderttausenden Irakern geführt hat, könnte man erwarten er soll gefeuert werden.
Dennoch bleibt Hiatt auch heute noch Redakteur der Leitartikelseite der Post und treibt weiterhin neokonservative Propagandathemen voran, darunter mittlerweile auch ebenso einseitige Berichte über gefährliche Krisen in der Ukraine, Syrien und anderswo. [Siehe Consortiumnews.coms „Warum Hiatt von WPost gefeuert werden sollte. ”]
Über die Ukraine weigert sich die Post, irgendeine ausgewogene Berichterstattung zu präsentieren, auch wenn die Risiken des neokonservativen „harten Kerls“ gegen das atomar bewaffnete Russland die Ausrottung des Lebens auf dem Planeten bedeuten könnten. Offensichtlich wird die Post auch keine berichtenswerten Fragen an ukrainische Beamte richten.
Der investigative Reporter Robert Parry hat viele der Iran-Contra-Geschichten für The Associated Press und Newsweek in den 1980s veröffentlicht. Sie können sein neuestes Buch kaufen, Amerikas gestohlene Erzählung, entweder in hier ausdrucken oder als E-Book (von Amazon und barnesandnoble.com). Sie können auch Robert Parrys Trilogie über die Familie Bush und ihre Verbindungen zu verschiedenen rechtsgerichteten Aktivisten für nur 34 Dollar bestellen. Die Trilogie beinhaltet Amerikas gestohlene Erzählung. Einzelheiten zu diesem Angebot bitte hier klicken.
Das WP ist ein Firmen-Shilling, seit dieser Tech-Guru es gekauft hat.
http://www.ituc-csi.org/amazon-s-jeff-bezos-wins-ituc-s
Samantha Powers in Kiew: „Sie leben immer noch in der Revolution, und um ihr Versprechen einzulösen, brauchen Sie all Ihre Widerstandskraft, Klugheit und Ihr Mitgefühl.“
Die Behauptung, dass die Ereignisse in der Ukraine eine Art „Revolution“ darstellten, hat in der Rhetorik immer noch einen hohen Stellenwert. Der Begriff dient dazu, den Ukrainern zu schmeicheln, westliche Menschen in die Irre zu führen und macht der offensichtlich verfassungswidrigen Usurpation der Regierung im letzten Jahr ein Ende. Es ist eine merkwürdige Revolution, bei der eigentlich alles beim Alten bleiben sollte, außer dass die Opposition, die 2010 bei den Wahlen geschlagen hatte, die Macht übernimmt. Und führt ein Sparprogramm durch, von dem Powers tatsächlich glauben könnte, dass es der Wille des „Volkes“ sei. Genau wie bei der libyschen Revolution, bei der das Volk einen Diktator stürzte, um seinen Traum einer nicht rechenschaftspflichtigen Zentralbank zu verwirklichen, die an die westliche Wirtschaftsinfrastruktur gebunden war.
Der Botschafter aus der Hölle kehrt zum Tatort zurück:
Ansprache im Oktoberpalast in Kiew, Ukraine (11. Juni 2015)
Samantha Power – Ständige Vertreterin der USA bei den Vereinten Nationen
http://usun.state.gov/briefing/statements/243583.htm
„Viele Augenzeugen unter den Maidan-Demonstranten berichteten, dass Scharfschützen während des Massakers an den Demonstranten vom Hotel Ukraina aus geschossen hätten, insbesondere über die Tötung von acht von ihnen. Einschusslöcher in Bäumen und Strommasten am Ort des Massakers und an den Wänden des Zhovtnevyi-Palastes deuten darauf hin, dass die Schüsse aus Richtung des Hotels kamen. Es gibt mehrere ähnliche aufgezeichnete Aussagen von Augenzeugen unter den Demonstranten über Schützen im Oktoberpalast und anderen vom Maidan kontrollierten Gebäuden.“
Das „Scharfschützenmassaker“ auf dem Maidan in der Ukraine
Von Ivan Katchanovski, Ph.D.
Ich glaube, dass es ausländische Terroristen waren, die von der NATO unterstützt wurden und nicht das libysche Volk, die Gaddafi besiegten.
In vielerlei Hinsicht sind die Washington Post, die NY Times, NPR, PBS News Hour und Brookings fast noch heimtückischer als Fox News, CNN, Rush und andere Rechte. Dies liegt daran, dass Erstere in bestimmten Kreisen den Anschein von Seriosität genießen. Die R2Pers und andere liberal gesinnte Pseudointellektuelle mit unscharfem Kopf fallen leichter auf die nüchternen, rationalen Worte und Analysen des Wash Post et al. herein. gegen die Hannityies und Limbaughs.
Aus irgendeinem Grund scheinen Limousinenliberale und allwissende „Zentristen“ nie kritisch darüber nachzudenken, dass die Post, die NY Times, NPR, PBS News Hour und Brookings seit langem wichtige Rädchen im Machtgefüge des Establishments sind. Tatsächlich waren diese Verkaufsstellen die wichtigsten Sprachrohre, um der gebildeten, respektablen Menge verschiedene Kriege und Verunglimpfungskampagnen zu verkaufen.
Ich werde nie vergessen, dass Brookings 2002/Anfang 2003 eine ihrer besten und intelligentesten Frauen zur Oprah-Winfrey-Show schickte, um ihrem Publikum (und damit zig Millionen amerikanischen Frauen) den Krieg gegen den Irak zu verkaufen. Es war eine schändliche Szene. Für diejenigen von uns, die von Anfang an entschieden gegen diesen Krieg waren, als es unpopulär war, auf der Friedens- und Antikriegsseite zu stehen – auf dem Höhepunkt der Propagandakampagne 2002/2003 – war es ein ziemlich einsamer Ort.
Die „US“-Medien sind in den Händen prozionistischer Kräfte und der Irak-Krieg von 2003 war Israels Krieg, wie er in der Wolfowitz-Doktrin, PNACs „neuer Strategie zur Sicherung des Reiches“ und dem bösartigen Yinon-Plan zur Schaffung von Chaos und Streit dargelegt ist unter den muslimischen Nationen des Mittleren Ostens zum Wohle Israels – und Sie können sehen, dass alles nach dem Plan funktioniert, die Wünsche der Zionisten über jede menschliche Rücksichtnahme in Bezug auf Rechte, Moral, Ethik oder Gesetz zu stellen.
Die US-Medien, beide großen politischen Parteien in den USA, multinationale Konzerne und Zionisten mit all ihrem Einfluss auf die Medien und das Bankwesen in den westlichen Nationen – alle sitzen zusammen – die wahre Achse des Bösen – und sie vermasseln die Welt auf königliche Weise mit was Sie behaupten, es sei göttliches Recht, wie von Gott verordnet.
Die Ukraine und die ganze Welt sind Teil ihrer gegenwärtigen und zukünftigen Pläne, denn sie hinterlassen eine Spur von Tod und Zerstörung mit einer unbegrenzten Möglichkeit, sie anderen aufzuzwingen, wohin sie auch gehen.
Und jetzt ein Moment der Stille zum Dank und zum Gedenken an alle, die erhebliche und ultimative Opfer gebracht und, wenn auch nicht allein, scheinbare Einsamkeit und erhebliche Misshandlungen durch die Legionen zur Unterstützung der Psychopathen akzeptiert haben, die dieses Land und die Welt geradewegs in den Abgrund marschieren lassen Strasse zur Hölle.
Das sollte der „finstere“ Yinon-Plan sein.
Ich stimme Ihnen zu, Anonym, die zionistische Machtstruktur (ZPC) in Amerika übt eine enorme Kontrolle aus.
Zwei großartige Bücher über das ZPC stammen von Dr. James Petras (einem der besten Intellektuellen der heutigen Welt, der das Weltgeschehen analysiert): 1. „Die Macht Israels in den Vereinigten Staaten“ und 2.) „Zionismus, Militarismus und der Niedergang“. der US-Macht.' Beide Werke sind relativ kurz zu lesen und beide sind äußerst spannend. Beide wurden innerhalb der letzten 8 Jahre veröffentlicht.
Ich stimme zu, dass Professor Petras Wissen und prägnante, ergreifende Erklärungen zum Weltgeschehen in Bezug auf die Realität des supremacistischen Exzeptionalismus der USA und des Zionismus kaum mithalten können.
Bei allem, was die USA seit dem 9. September getan haben, scheinen die Neokonservativen, Zionisten, neoliberalen interventionistischen Kapitalisten, die Mainstream-Massenmedien, Kriegsgewinnler, die amerikanische Wirtschaft im Allgemeinen und alle, die eine US-Politik unterstützen, die einem gesetzlosen Exzeptionalismus gleichkommt, alles getan zu haben Mindestens zwei gemeinsame Merkmale – wobei das erste darin besteht, die Fakten darüber zu leugnen, wer die ursprünglichen kriminellen Aggressoren in unserer Außenpolitik sind, die wirtschaftliche, psychologische und/oder verdeckte oder offene Kriegsführung darstellen –, während das zweite Merkmal darin besteht, dass sie alle hinreichend psychopathische Natur haben genug, um all das menschliche Leid und die Zerstörung zu ignorieren, die durch die Lügen entstehen, die sie dulden oder leugnen, indem sie sich nicht gegen die von „unseren“ US-Vertretern begangenen Kriegsverbrechen aussprechen.
Zugegeben, die meisten, die sich den Lügen anschließen, sind bis zu einem gewissen Grad Opfer von Propaganda, aber einige der Verstöße sind so offensichtlich, dass jeder, der aufmerksam ist, in der Lage sein sollte, diese Handlungen als die Verbrechen zu erkennen, die sie sind – und das sollte ausreichen, um Zweifel zu wecken über alles Wichtige, was uns die US-Regierung oder die Mainstream-Medien sagen.
Wir sind insgesamt eine Psychopathennation, definiert durch unsere Handlungen und die Ergebnisse, die sie liefern ...
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. „Gesetzloser Exzeptionalismus“ – gutes Etikett.
Und hier ist die New York Times zutiefst besorgt darüber, dass die Bewohner der Ostukraine, die gegen den Putsch rebellieren, Crowdfunding im Internet nutzen könnten, um Spenden zu sammeln.
Liest sich auch wie die Times, die die Kontrolle der Presse durch ein Leitungsgremium befürwortet:
http://www.nytimes.com/2015/06/12/world/europe/russian-groups-crowdfund-the-war-in-ukraine.html?_r=0
Ich bin sicher, wenn die Times-Reporter nachgeschaut hätten, hätten sie Online-Crowdfunding-Aufrufe für alle Arten von Kriegen und Verbrechern finden können, die von den USA unterstützt werden, einschließlich Neonazis in der Ukraine.
Hey, BEZOS!
Leiten Sie eine Zeitung oder einen verdammten Nazi-Strickverein?
2LT Dennis Morrisseau US Army [Rüstung – Vietnam-Ära] im Ruhestand. POB 177 W Pawlet, VT 05775 802 645 9727 [E-Mail geschützt]
Was sind „BEZOS“ und warum die GROSSBUCHSTABEN?
„Bezos“ ist der Besitzer des Posts. In diesem Fall stehen die Großbuchstaben für die Intensität des Gefühls. Wenn ich falsch liege, kann Dennis mich korrigieren.
Vielen Dank für die Erklärung. Ich habe die Botschaft nicht verstanden, da ich offensichtlich nicht sehr scharfsinnig bin, was die Washington Post angeht. Prost.
Weil er sauer ist. Sollten Sie das nicht auch sein?
Ja, ist Bezos auch ein Zionist? Ich hatte gehofft, dass er dort ein sauberes Haus hat, dieses Nest zionistischer Verräter und die Feinde Amerikas. Die New Yorker Lügenzeiten auch.
Obomba schickt Panzer nach Osteuropa. Was für ein Kastanienbraun.
Yankee, komm nach Hause!
Im Leitartikel der Washington Post heißt es: „Die Vereinigten Staaten und die Europäische Union haben derweil nur dürftige Hilfsleistungen bereitgestellt, darunter 3 Milliarden US-Dollar an über zwei Jahre verteilten US-Kreditgarantien.“
Das sind wahrscheinlich Milliarden von Dollar, denn die Ukraine steht kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch und wird in den nächsten Monaten einen Großteil ihrer Schulden nicht mehr bedienen können. Ein wesentlicher Grund dafür sind die gestiegenen Militärausgaben Kiews.
Michael Hudson sieht die opportunistischen ausländischen Käufer ukrainischer Vermögenswerte als die größten Gewinner:
„Da die Wirtschaft der Ukraine kaputt ist, sind die einzigen Käufer mit ernsthaftem Geld Europäer und Amerikaner. Der Verkauf an Ausländer ist daher für Manager und Eigentümer die einzige Möglichkeit, eine sinnvolle Rendite zu erzielen – sicher in ausländischer Währung auf Offshore-Konten ausgezahlt, ohne zukünftige ukrainische Rückforderungsstrafen. Privatisierung und Kapitalflucht gehören zusammen.
Das gilt auch für kurzfristige Arbeitskräfte. Die neuen Käufer werden die von ihnen gekauften Vermögenswerte neu organisieren, die alten Firmen für bankrott erklären und ihre Lohnrückstände sowie alle anderen geschuldeten Rechnungen tilgen. Die umstrukturierten Unternehmen werden behaupten, dass durch den Bankrott sämtliche Schulden der ehemaligen Firmen (oder öffentlichen Unternehmen) gegenüber den Arbeitnehmern ausgelöscht wurden. Es ähnelt stark dem, was Unternehmensräuber in den Vereinigten Staaten tun, um Pensionsverpflichtungen und andere Schulden zu tilgen. Sie werden behaupten, sie hätten die ukrainische Wirtschaft „retten“ und „wettbewerbsfähig machen“ können.
http://michael-hudson.com/2015/05/ukraine-labor-dares-operation-vulture/
Hudson hat mit dieser Einschätzung Recht:
„Soros fährt fort: ‚Die Investitionen werden gewinnorientiert sein, aber ich werde versprechen, die Gewinne in meine Stiftungen einzubringen. Dies sollte den Verdacht zerstreuen, dass ich eine Politik befürworte, die auf persönlichen Gewinn abzielt. '“ (http://journal-neo.org/2015/06/12/an-american-oligarch-s-dirty-tale-of-corruption/)
Wie kann jemand auf der „Linken“ in der Welt und in den USA, der diese Stiftungsfinanzierung akzeptiert und weiß, wo/wie eine „liberale“ Stiftung ihren neoliberalen Geierkapitalismus/Todesschwadron-Reichtum anhäuft, nachts schlafen?
Als die Krim vor Jahrzehnten von Russland an die Ukraine übergeben wurde, war Teil der Vereinbarung, dass aufgrund des russischen Marinestützpunkts und der Schiffe im Hafen der Krim BIS ZU 10,000 russische Soldaten dort stationiert werden könnten.
Als der Putsch in Kiew stattfand, stimmten die Bewohner der Krim (überwiegend ethnische Russen) dafür, von Russland annektiert zu werden. Wie können die Medien weiterhin die Geschichte propagieren, dass Putin aggressiv die Macht übernommen habe, als die Abstimmung ein Erdrutsch war, der annektiert werden musste? Es muss Beweise für diese Abstimmung geben, sonst könnten Interviews mit Krim-Bewohnern diese Lüge widerlegen … Ich verstehe nicht, wie FAKTEN wie diese nicht aufgedeckt werden können.
Nun, ich denke, an diesem Punkt wird jedem mit Verstand klar, dass die Zeile „Die Krim haben mit vorgehaltener Waffe gestimmt“ nur unverhohlene Propaganda war. Wir wissen das, weil es Umfragen von Gallup, GFK und Pew Research Center gibt, die alle darauf hinweisen, dass die Krim froh sind, wieder Russen zu sein und nicht in die Ukraine zurückkehren wollen.
Pew Research Center: „Trotz Bedenken hinsichtlich der Regierungsführung wollen die Ukrainer ein Land bleiben“ (8. Mai 2014):
„Die Einwohner der Krim stehen Russland fast durchweg positiv gegenüber. Mindestens neun von zehn Befragten haben Vertrauen in Putin (93 %) und sagen, dass Russland eine positive Rolle auf der Krim spielt (92 %). Das Vertrauen in Obama ist mit 4 % nahezu verschwindend gering und nur 2 % sind der Meinung, dass die USA einen guten Einfluss auf die Entwicklung der Dinge auf der Halbinsel Krim haben.
Die internationale Aufmerksamkeit richtete sich vor allem aufgrund des Referendums vom 16. März über die Abspaltung von der Ukraine und den Beitritt zu Russland auf die Krim. Den gemeldeten Ergebnissen zufolge stimmten die meisten der teilnehmenden Krimbewohner für die Abspaltung. Allerdings ist die Legitimität des Referendums heftig umstritten und nur wenige in der internationalen Gemeinschaft haben das Ergebnis akzeptiert.
Die Krim ihrerseits scheint mit der Annexion durch Russland zufrieden zu sein. Eine überwältigende Mehrheit sagt, dass das Referendum vom 16. März frei und fair war (91 %) und dass die Regierung in Kiew die Ergebnisse der Abstimmung anerkennen sollte (88 %).
http://www.pewglobal.org/2014/05/08/despite-concerns-about-governance-ukrainians-want-to-remain-one-country/
Forbes: „Ein Jahr nach der Annexion der Krim durch Russland bevorzugen die Einheimischen Moskau gegenüber Kiew“ (20. März 2015):
„Die USA und die Europäische Union wollen vielleicht die Krim vor sich selbst retten. Aber die Krim sind dort, wo sie sind, glücklich.
Ein Jahr nach der Annexion der ukrainischen Halbinsel im Schwarzen Meer zeigt eine Umfrage nach der anderen, dass die Einheimischen – ob Ukrainer, ethnische Russen oder Tataren – sich größtenteils einig sind: Das Leben mit Russland ist besser als das Leben mit der Ukraine.
In den letzten 12 Monaten hat sich wenig geändert. Trotz enormer Bemühungen seitens Kiew, Brüssel, Washington und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa glaubt der Großteil der auf der Schwarzmeerhalbinsel lebenden Menschen, dass das Referendum zur Abspaltung von der Ukraine legitim war. Irgendwann muss der Westen das Recht der Krim auf Selbstverwaltung anerkennen. Es sei denn, wir alle glauben, dass die von Gallup und GfK befragten Einheimischen dies getan haben, während FSB-Schreckgespenster mit Waffen in der Hand daneben standen.
Im Juni 2014 wurden im Rahmen einer Gallup-Umfrage des Broadcasting Board of Governors die Bewohner der Krim gefragt, ob die Ergebnisse des Referendums vom 16. März 2014 zur Abspaltung die Ansichten der Bevölkerung widerspiegelten. Insgesamt 82.8 % der Einwohner der Krim sagten „Ja“. Aufgeschlüsselt nach ethnischer Zugehörigkeit gaben 93.6 % der ethnischen Russen an, dass sie das Votum zur Abspaltung für legitim hielten, während 68.4 % der Ukrainer dies glaubten. Auf die Frage, ob der Beitritt zu Russland letztendlich das Leben für sie und ihre Familien verbessern würde, antworteten 73.9 % mit „Ja“, während 5.5 % mit „Nein“ antworteten.
http://www.forbes.com/sites/kenrapoza/2015/03/20/one-year-after-russia-annexed-crimea-locals-prefer-moscow-to-kiev/
Sie haben Recht! Ich denke, an diesem Punkt ist es offensichtlich, dass die Geschichte „Die Krim-Bewohner haben mit vorgehaltener Waffe abgestimmt“ eine offensichtliche Propaganda war, insbesondere wenn wir Umfragen von Gallup, GFK und Pew Research Center haben, die darauf hinweisen, dass die Krim-Bewohner froh sind, wieder Russen zu sein, und nicht gehen wollen zurück in die Ukraine. Bitte schauen Sie sich die untenstehenden Links an.
Pew Research Center: „Trotz Bedenken hinsichtlich der Regierungsführung wollen die Ukrainer ein Land bleiben“ (8. Mai 2014) – scrollen Sie nach unten zum 10. Absatz und lesen Sie auch die folgenden 2 Absätze:
http://www.pewglobal.org/2014/05/08/despite-concerns-about-governance-ukrainians-want-to-remain-one-country/
Forbes: „Ein Jahr nach der Annexion der Krim durch Russland bevorzugen die Einheimischen Moskau gegenüber Kiew“ (20. März 2015):
http://www.forbes.com/sites/kenrapoza/2015/03/20/one-year-after-russia-annexed-crimea-locals-prefer-moscow-to-kiev/
Den Mainstream-Medien geht es heutzutage so schlecht, dass ich nicht einmal weiß, warum sie überhaupt versuchen, über etwas zu berichten, wenn die Botschaft so klar ist:
1) Ich hasse Russen
2) Hass Muslime
3) Ich hasse Chinesen
4) Hassen Sie Nordkoreaner
5) Hass Venezolaner usw.
6) Liebe Amerika
7) Liebe den Kapitalismus
8) Liebe alle Verbündeten Amerikas
9) Ignorieren Sie Amerikas Übertretungen (oder die seiner Verbündeten)
10) Züchtigung jedes Landes, das nicht unterwürfig ist oder den Interessen Amerikas zuwiderläuft
Bringt das nicht im Grunde die Botschaft auf den Punkt, die die Mainstream-Medien zu vermitteln versuchen – wir sind „gut“ und jeder, der nicht unterstützt, was wir tun wollen, ist „schlecht“ (Sie sind entweder auf unserer Seite oder gegen unsere Ideologie). ). Dumm und kindisch ...
Du hast es geschafft, Joe L.
Ein kurzes Interview mit Einheimischen aus Donezk, sehr jungen:
https://www.youtube.com/watch?v=0doheCkMRtY
(mit englischen Untertiteln)
Danke fürs Teilen. Es ist so zutiefst traurig. – Die Anglozionisten oder Korporatisten, wie auch immer man sie nennen mag, sind völlig verrückt und sie sind es, die die USA und ihre Verbündeten regieren. Ich denke, die USA haben das Interesse an der Ukraine verloren, was bedeutet, dass Poroschenko einfach tun kann, was er will, und er flippt aus.
Übrigens, hast du dir das Video angesehen, das ich oben verlinkt habe? Die Prüfungen einer jungen Mutter.
„Wenn dieses Video den Krieg in der Ukraine nicht beendet, wird es nichts tun“
http://russia-insider.com/en/politics/if-video-doesnt-end-war-ukraine-nothing-will/ri7810
– Dass die Mainstream-Medien nicht über die wahre Natur dieses Konflikts berichten, ist ein journalistisches Versagen von historischem Ausmaß, und es ist keine Übertreibung zu sagen, dass sie kriminell fahrlässig gehandelt haben. —
Leider können wir feststellen, dass die Massenmanipulation erfolgreich war. Grüße von Siegmund Freud & Edward Bernays! Auf bestimmte Themen wird verzichtet, weil die Auseinandersetzung mit ihnen mit Beschimpfungen und Ausgrenzungen einhergeht. Das Ergebnis ist, dass die Neokonservativen = 1 % = Anglozionisten = Korporatisten ihren Willen durchsetzen. Es hat Millionen Menschen das Leben gekostet.
Tragisch. Das Schlimmste ist, dass es im Donbass alltägliche Realität ist. Und der Westen fördert es und bezahlt dafür. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas in meinem Leben jemals sehen würde.
George W. Obama. Was für eine Enttäuschung. Iss einen Keks.
Dies ist ein Film vom Cannes Film Festival mit dem Titel „People Live Here“
Ich dachte, vielleicht könntest du es den Leuten zeigen.
Als in den USA geborener und aufgewachsener Amerikaner tut es mir im Herzen weh, wenn ich denke, dass meine Regierung in irgendeiner Weise in das, was Kiew tut, verwickelt ist. Ich habe geweint, als ich das gesehen habe.
Etwa ein Jahr vor dem Maidan begann ich zu beobachten, was in Kiew geschah. Ich postete Tweets: „Diese Leute wollen keinen Krieg, sie sind nur Menschen, sie wollen einfach nur friedlich leben.“
Ich twittere immer noch jeden Tag, werde von Leuten beschimpft, schreckliche Beschimpfungen. Viele im Internet haben zu große Angst, das, was ich zeige, zu retweeten, sie haben Angst, auf irgendeine Liste zu kommen.
Ich bin nur eine alte Dame, auf welche Liste könnten sie mich setzen, wie könnten sie mir wehtun, ich habe mein Zuhause seit zwei Jahren nicht einmal verlassen (behindert).
Die ganze Situation ist so schlimm.
Niemand in den USA wird aufstehen und sich zu Wort melden, unsere Vertreter werden Dokumente unterzeichnen, die nicht einmal der Wahrheit entsprechen (Dokument von Vertretern vom 15. Dezember).
Was es nach und nach noch viel schlimmer macht, sind unsere Massenmedien. Natürlich ist „Masse“ ein Oxymoron, wenn man bedenkt, dass General Electric, Comcast und drei oder vier andere alles besitzen. Ich kann die Lügen nicht glauben, und wenn sie darüber lügen, worüber lügen sie dann noch? Alles?
Ich befürchte, dass das, was im Donbass passiert, genau das ist, was hier passieren wird, denn die Länder werden nicht zulassen, dass die USA sie und ihre Bevölkerung weiter bombardieren. Unsere eigene Regierung gefährdet ihre Menschen durch ihre Taten mehr als alles andere, was auch nur annähernd möglich wäre. Unsere eigene Regierung.
Ich bin in den 60er/70er Jahren aufgewachsen
Ich hätte nie gedacht, dass mein Herz so weh tun würde, und es wäre mir so peinlich, Amerikaner zu sein.
Es tut mir leid, dass ich vergessen habe, den Link zu posten. Hier ist er:
Filmfestspiele von Cannes 2015:
„Hier leben Menschen“
https://www.youtube.com/watch?v=by7McFePl4k
Genialer Film, danke für den Link!
Ich fühle mit dir. Obwohl Ihre unmittelbaren Freunde Angst haben, mit Ihnen über die Wahrheit über weltliche Ereignisse zu sprechen, machen Sie einen Unterschied. Was Sie hier in diesem Kommentarforum geschrieben haben, erreicht viele Menschen. Es gibt viele, die mit Ihnen nicht einverstanden sind, aber es gibt auch viele, die Ihnen zustimmen würden. Ihre Nachbarn scheinen von Ihnen getrennt zu sein, aber tief in ihrem Inneren wissen sie möglicherweise auch, wie recht Sie haben. Ich stelle fest, dass viele Menschen entweder Angst davor haben, gegen die Politik der Regierung zu verstoßen, oder dass sie einfach nicht mit den Nachrichten umgehen können. Abgesehen davon glaube ich, dass Veränderungen Zeit brauchen. Wer weiß, wen Ihre Worte inspirieren könnten. Wäre es nicht schön, wenn die Anführer, die dieses Land retten könnten, von dem, was Sie geschrieben haben, berührt wären? Alles ist möglich, aber Ihre Meinung zu haben liegt ganz bei Ihnen. Vielen Dank, dass Sie es mit dem Rest von uns geteilt haben! & Bleib 'gesund!
Ihre Worte haben meine Hoffnung gestärkt, dass ich die Energie und die Möglichkeiten haben könnte, Ihre Verachtung gegenüber dem aktuellen Zustand der Welt zu lindern. Ich habe dies von Anfang an mit Hilfe von Parry, Consortium und anderen verfolgt und bin zusammen mit den anderen Maßnahmen der USA in den letzten sechs Jahren zu dem Schluss gekommen, dass dies der einzig lohnende Weg für die nächsten 50+ Jahre ist Jahre meines Lebens besteht darin, den Wahnsinn der Fed/MIC/Wallst aufzudecken und zu stoppen. Ich habe ein mehrdekadisches Regime geschaffen, um die kaum wiedergutzumachende, völkermörderische amerikanische Kultur, in die ich hineingeboren wurde, zu retten und neu zu erfinden und um meine Luxusgenossen aufzuwecken. Es gibt keinen besseren Weg, meine einzigartig amerikanische goldene Löffelschublade (abzüglich des Geldes) zu nutzen, als die ganze unfaire Küche abzureißen. Oder ich schätze, ich könnte oben im Silicon Valley sinnlose Telefonspiele für die pöbelhaften Schlafwandler entwickeln :P
Die angeblichen Massenmedien befinden sich in den Händen Zions, nicht in der Kontrolle der Konzerne, das ist nur eine falsche Spur.
Ja, sie arbeiten zusammen, aber Zion geht voran.
Das alles ist trotzkistische zionistische Rache an den Russen, und wir rächen uns selbst dadurch, dass sie unsere Nation und Wirtschaft in ein riesiges Gelddiebstahlsystem aus Glücksspiel, Sport, Versicherungen, Pharmazeutika und Bankstern feudalisieren, um nur einige ihrer massiven Vermögensbetrügereien zu nennen auf US.
http://news.yahoo.com/us-says-russia-arming-bankrolling-fighting-alongside-ukraine-150451759.html
11. Juni 2015
Washington wirft Russland „völlige Lügen“ gegenüber der Ukraine vor
Von Dmitry Zaks – AFP
[ Samantha Power macht dort weiter, wo Präsident Obama aufgehört hat. Dies ist jetzt eine Regierung des Kalten Krieges. ]
Meiner Meinung nach ist die gesamte „Beltway“-Gruppe korrupt. Der Grund dafür ist, dass sie alle im Besitz einer großen Unternehmenseinheit sind. Das Unternehmenseigentum der Vereinigten Staaten ist vollständig und gründlich. Dies alles wurde bereits vor über 100 Jahren mit der Gründung der Federal Reserve vorhergesagt. Als die Federal Reserve gegründet wurde, übergab die amerikanische Öffentlichkeit ihre Regierung an die Wall Street. Denken Sie darüber nach, dieses privat geführte Unternehmen ist Herr über die Schulden aller unserer Länder. Wenn diese Konzerne aufgrund des iranischen/syrischen/russischen Wunsches nach derselben Pipelineroute einen Verlust an Pipeline-Gewinn befürchten, dann bedeutet das Krieg. Dieselben Unternehmen würden niemals auf die Idee kommen, im Wettbewerb zu bestehen, wie es das Geschäft erfordern würde, nein, es ist Zeit für uns, zuzuschlagen und zu laden. Ich besitze seit vielen Jahren ein sehr erfolgreiches Unternehmen. Ich habe keinen Erfolg gehabt, indem ich meine Konkurrenten mit echten Bomben bombardiert habe. Nein, meine Mitarbeiter mussten hart arbeiten und wir mussten schnell denken, um einen Teil des Marktes zu erobern, den wir bedienen konnten. Die Wall Street ist eine schlechte Ausrede für die Art und Weise, Geschäfte zu machen. Allerdings sind sie klug, wenn sie wissen, wie sie an politische Kandidaten spenden und sich so Zugang zur größten Regierung der Welt verschaffen können. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das alles ändern soll, aber wir müssen diese Regierung auf die Menschen ausrichten und von all dieser Bevorzugung durch die Unternehmen absehen.